Vollständige Version anzeigen : Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Merkelraute
05.12.2020, 15:47
Novemberhilfen werden vermutlich erst im Januar ausgezahlt
Es soll an der Software liegen...:haha: :wand:
Dann sollen die Abgreifer doch einfach die Geldscheine direkt mit dem Kopierer ausdrucken. Ist doch eh egal, ob die Nummern mehrfach vorkommen. Als Novemberhilfe sollte jeder für 7 Tage Geldscheine kopieren dürfen.
Jep. Aber von alledem sind wir meilenweit entfernt.
Wo es früher Uhren und Schmuck gwgwbwn hat gibt es halt jetzt irgendwas vom Amazon für 99 €
Im Jahre 15 der Gottkanzlerin.
Bruddler
06.12.2020, 07:41
Diejenigen, die etwas zum tauschen haben, werden einmal besser dastehen.
Ja, die Kriminalität wird enorm zunehmen, und es wird zu "sozialen Spannungen" kommen, und wie mir scheint, ist das auch durchaus gewollt.
Übrigens, nach "sozialen Spannungen" folgen oftmals "innere Unruhen", und danach...daran möchte ich gar nicht denken. :angst:
Jep. Aber von alledem sind wir meilenweit entfernt.
wenn man den staatlichen Medien glauben darf...
Alles bestens, alles Friede, Freude, Eierkuchen ?
Die Realität lässt anderes befürchten...
Merkelraute
06.12.2020, 09:55
wenn man den staatlichen Medien glauben darf...
Alles bestens, alles Friede, Freude, Eierkuchen ?
Die Realität lässt anderes befürchten...
Merkel hat weltweit die meisten Trilliarden herausgehauen. Das Geld ist durch Merkel wertlos gemacht.
Bruddler
06.12.2020, 11:49
Merkel hat weltweit die meisten Trilliarden herausgehauen. Das Geld ist durch Merkel wertlos gemacht.
:crazy:
Schlummifix
06.12.2020, 11:50
Dann sollen die Abgreifer doch einfach die Geldscheine direkt mit dem Kopierer ausdrucken. Ist doch eh egal, ob die Nummern mehrfach vorkommen. Als Novemberhilfe sollte jeder für 7 Tage Geldscheine kopieren dürfen.
Würde mich auch nicht mehr überraschen. Die BRD hat doch längst die Segel gestrichen.
Ohne die Kurzarbeitergelder, die über hemmungslose, nie dagewesene Staatsschulden finanziert werden. hätten wir Massenarbeitslosigkeit und Volksaufstände.
Merkel ist die uneingeschränkte Schuldenmacherkönigin.
Wer glaubt denn eigentlich, dass sich diese Staatsschulden jemals wieder einfangen lassen?
Oder durch Wachstum irgendwie verschwinden? Das ist doch lächerlich.
Man sollte in ein Land abhauen, das noch nicht völlig verkauft wurde.
Merkelraute
06.12.2020, 11:54
Würde mich auch nicht mehr überraschen. Die BRD hat doch längst die Segel gestrichen.
Ohne die Kurzarbeitergelder, die über hemmungslose, nie dagewesene Staatsschulden finanziert werden. hätten wir Massenarbeitslosigkeit und Volksaufstände.
Wer glaubt denn eigentlich, dass sich diese Staatsschulden jemals wieder einfangen lassen?
Für mich ist der Euro nichts mehr wert. Alles über 1000 Einheiten dieses Papiermülls geht sofort in Sachwerte über.
Mandarine
06.12.2020, 11:54
Ein Grund wieso ich der Meinung bin, dass die Börsen nicht zu hoch bewertet sind. Demnächst dann noch das schwere 1,8 Billionen € Finanzpaket .. wird lustig.
Merkelraute
06.12.2020, 11:58
Sie macht Schulden, um ihren Posten und den ihrer Lakaien zu retten. Nur durch ihr korruptes Netzwerk ist die noch im Amt.
Merkelraute
06.12.2020, 11:59
Ein Grund wieso ich der Meinung bin, dass die Börsen nicht zu hoch bewertet sind. Demnächst dann noch das schwere 1,8 Billionen € Finanzpaket .. wird lustig.
Doch, es gibt überbewertete Aktien. Deswegen investiere ich nur in Aktien unter Buchwert zur Crashabsicherung.
Doch, es gibt überbewertete Aktien. Deswegen investiere ich nur in Aktien unter Buchwert zur Crashabsicherung.
Die Ueberbewertung ergibt sich schon daraus, dass Aktien Inflationsfaenger sind. Was uebrigens bei vielen Spekulationsobjekten (z.B. Immobilien) der Fall ist.
Ein anderer Inflationsfaenger sind Top-Manager Gehaelter und eben die Sachen die so von "den Reichen" gekauft werden.
Ich waere mit Papiergeldanlagen ohnehin erst mal sehr vorsichtig. Da es wohl in den naechsten Jahren garantiert zu Verwerfungen kommen wird.
Schlummifix
06.12.2020, 12:28
Für mich ist der Euro nichts mehr wert. Alles über 1000 Einheiten dieses Papiermülls geht sofort in Sachwerte über.
Das mache ich inzwischen auch so.
Mandarine
06.12.2020, 13:07
Bei nahezu 52.000 börsennotierten Unternehmen wirst Du ganz sicher nicht unrecht haben. :lach:
SprecherZwo
06.12.2020, 13:11
Novemberhilfen werden vermutlich erst im Januar ausgezahlt
Es soll an der Software liegen...:haha: :wand:
Dann müssen McDonald's und Starbucks wohl noch etwas auf den Geldsegen warten.
Deutschmann
06.12.2020, 13:12
Dann müssen McDonald's und Starbucks wohl noch etwas auf den Geldsegen warten.
Sind das nicht franchiser? Da würde mich mal interessieren ob die Zentrale da auf ihr Geld verzichtet.
Merkelraute
06.12.2020, 13:18
Die Ueberbewertung ergibt sich schon daraus, dass Aktien Inflationsfaenger sind. Was uebrigens bei vielen Spekulationsobjekten (z.B. Immobilien) der Fall ist.
Ein anderer Inflationsfaenger sind Top-Manager Gehaelter und eben die Sachen die so von "den Reichen" gekauft werden.
Ich waere mit Papiergeldanlagen ohnehin erst mal sehr vorsichtig. Da es wohl in den naechsten Jahren garantiert zu Verwerfungen kommen wird.
Hier wurde ja schon mehrfach British American Tobacco empfohlen. Vielleicht emittieren die ja bald wieder die Währung, wie 1945.
Hier wurde ja schon mehrfach British American Tobacco empfohlen. Vielleicht emittieren die ja bald wieder die Währung, wie 1945.
Also in Zimbabwe haben die Leute auch privat angefangen Tabak anzubauen. Da wollte sich das Regime ja auch ins Schlaraffenland inflationieren.
Freilich hat so einen Bananenrepublik da nicht so die Moeglichkeiten Die negativen Folgen einer Geldvermehrung durch Finanzmanagementricks in die Laenge zu ziehen. Wie das in den entwickelten Laendern der Fall ist. Aber die Kirche bleibt bei so etwas durchaus im Dorf.
Fast 50.000 Mitarbeiter müssen gehen: Job-Kahlschlag bei Lufthansa trotz Milliarden-Kredit
Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie lässt die Lufthansa viele Jets am Boden und baut massiv Jobs ab: Bereits bis zum Jahresende werden 29.000 Stellen weggefallen sein. Doch das ist bei weitem nicht alles.
Einen entsprechenden Bericht der „Bild am Sonntag“ bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Sonntag. Übrig bleiben demnach noch 109.000 Mitarbeiter. Im Ausland werden mehr als 20.000 Jobs gestrichen. Zudem hat die Airline das Europageschäft der Catering-Tochter LSG mit 7500 Mitarbeitern verkauft. Im nächsten Jahr sollen in Deutschland weitere 10.000 Stellen abgebaut werden.
Mandarine
06.12.2020, 20:31
Ich halte eine Handvoll BAT Aktien. Sehr sehr wenig Bewegung (so ähnlich wie Hormel), halte die nur noch wegen der netten Dividende. Menschen leben bewusster, rauchen weniger. Verkaufen würde ich die jetzt nicht, aber auch nicht nochmal kaufen.
Bei nahezu 52.000 börsennotierten Unternehmen wirst Du ganz sicher nicht unrecht haben. :lach:
Ganze Abteilungen, der sogenannte Investment Banker gibt es nicht mehr in Deutschland, was an die Sprüche, des Angela Merkel Beraters, Josef Ackermann erinnert. Die haben nur noch GEld in den Sand gesetzt. Vieles sind Luftnummern, mit PHantom Betrugs Tochter Firmen.
Hätte ich nicht einmal vor 20-25 Jahre gekauft, was die so trieben. IHre aufgekauften Tabak Firmen im Balkan sind heute wertlos.
Mandarine
06.12.2020, 21:39
Ganze Abteilungen, der sogenannte Investment Banker gibt es nicht mehr in Deutschland, was an die Sprüche, des Angela Merkel Beraters, Josef Ackermann erinnert. Die haben nur noch GEld in den Sand gesetzt. Vieles sind Luftnummern, mit PHantom Betrugs Tochter Firmen.
In Deutschland muss man eh aufpassen in was man noch investiert. Mir gefällt es überhaupt nicht das nach und nach die Lichter ausgehen und keiner so recht weiß, was zu tun ist. Gilt eigentlich auch für Resteuropa. Die Frage die sich wohl jeder stellt der ein paar Markl gespart hat, in was man investieren soll um sein Geld so gut wie es nur geht vor einer möglichen Inflation zu schützen. Immobilien, Bargeld, Aktien/ETFs, Gold usw.. Ich habe Gold, Aktien, Geld, trotzdem wird keiner so genau wissen, was letztendlich wohl der richtige Schritt war. Vielleicht wird mich ja auch das Virus vorher holen, wer weiß das schon ..
Deutschmann
06.12.2020, 21:54
In Deutschland muss man eh aufpassen in was man noch investiert. Mir gefällt es überhaupt nicht das nach und nach die Lichter ausgehen und keiner so recht weiß, was zu tun ist. Gilt eigentlich auch für Resteuropa. Die Frage die sich wohl jeder stellt der ein paar Markl gespart hat, in was man investieren soll um sein Geld so gut wie es nur geht vor einer möglichen Inflation zu schützen. Immobilien, Bargeld, Aktien/ETFs, Gold usw.. Ich habe Gold, Aktien, Geld, trotzdem wird keiner so genau wissen, was letztendlich wohl der richtige Schritt war. Vielleicht wird mich ja auch das Virus vorher holen, wer weiß das schon ..
Im Grunde ist der beste Weg Schulden machen dass kracht und das Geld verjucken.
Die Frage die sich wohl jeder stellt der ein paar Markl gespart hat, in was man investieren soll um sein Geld so gut wie es nur geht vor einer möglichen Inflation zu schützen. Immobilien, Bargeld, Aktien/ETFs, Gold usw.. Ich habe Gold, Aktien, Geld, trotzdem wird keiner so genau wissen, was letztendlich wohl der richtige Schritt war. Vielleicht wird mich ja auch das Virus vorher holen, wer weiß das schon ..
Ja, das sehe ich auch als den vernünftigsten Weg an alles zu splitten. Das eine wird baden gehen, das andere wird überleben und man kann schwer voraussagen welches es sein wird.
Hinzufügen würde ich daher noch:
- Bitcoin
- Whiskey/Wein
- Kunst
- Haushalt: Alles was älter ist und schnell kaputt gehen kann, aber über eine Durststrecke noch halten soll: Dach, Heizung, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, Computer und Auto
Merkelraute
06.12.2020, 23:16
Ich halte eine Handvoll BAT Aktien. Sehr sehr wenig Bewegung (so ähnlich wie Hormel), halte die nur noch wegen der netten Dividende. Menschen leben bewusster, rauchen weniger. Verkaufen würde ich die jetzt nicht, aber auch nicht nochmal kaufen.
Das ist aber nur aus der westlichen Perspektive so. In anderen Weltregionen wächst der Markt.
Bestmann
06.12.2020, 23:53
Banken und Kreditanstalten reiben sich schon jetzt ihre Hände, und es tröpfelt deren Nasenwasser.
Zwangsversteigerungen, Pfändungen, und Enteignungen werden diese Herrschaften noch glücklicher machen.
Übrigens, soziale Unruhen waren schon immer ein Nährboden für nachfolgende Kriege...
Wir ,mit Unserer Bundeswehr sollten nicht von Krieg oder Ähnlichem reden ,
Wir haben noch nicht einmal die Macht /Mittel unsere Grenzen gegen eine Invasion von Parasiten zu sichern,
geschweige den einen Krieg zu führen ,und sei er noch so klein und nebensächlich !
Gruß und eine gute Nachtruhe .
Bestmann
07.12.2020, 00:18
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! :gp: :hsl:
Mir auch ,die Zeit trotz der Trümmer war eine Zeit des Aufbruchs ,der Lebensfreude /der Träume !
Gruß Bestmann .
Schlummifix
07.12.2020, 01:53
Abgefahren....Hungersnot in den USA
Eine beispiellose Hungerkrise erfasst die USA: Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben mehr als 50 Millionen Amerikaner nicht mehr genug zu essen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-usa-versinken-unter-donald-trump-in-hunger-und-armut-a-77e60ac7-e97b-486e-a1ed-194b4df82feb
In einem der reichsten Länder der Welt...
autochthon
07.12.2020, 03:44
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-usa-versinken-unter-donald-trump-in-hunger-und-armut-a-77e60ac7-e97b-486e-a1ed-194b4df82feb
Sollte sich Lykurg DOCH als ein Prophet erweisen :?
dr-esperanto
07.12.2020, 05:03
Die Hungersnot in den USA würde dann ja auch die Abwahl von Präsident Trump erklären - denn Bedürftige wählen die Demokraten; das ist bei uns so was wie die SPD.
Auch in Venezuela sind ja jetzt Wahlen. Die bürgerliche Opposition boycottiert die Wahl, weil sie nicht die geringsten Chancen hat im Moment, denn auch in Venezuela wird jetzt teils schon gehungert! Maduro mag ein linker Bürgerschreck sein, aber wenn man selber eben kein Bourgeois mehr ist und bereits auf die staatliche Suppenküche angewiesen ist, dann macht man sein Kreuzchen eben doch lieber für den Máximo Leader zur Zeit!
60% sind eh massiv aidipös, ne gute Kur, wieder auf Normalgewicht zu kommen
Wir haben noch nicht einmal die Macht /Mittel unsere Grenzen gegen eine Invasion von Parasiten zu sichern,
geschweige den einen Krieg zu führen ,und sei er noch so klein und nebensächlich !
Gruß und eine gute Nachtruhe .
politisch von IM Erika so gewollt, die Mittel wären schon da
pixelschubser
07.12.2020, 06:43
60% sind eh massiv aidipös, ne gute Kur, wieder auf Normalgewicht zu kommen
Die einmalige Chance, den BMI wieder unter den IQ-Wert zu bekommen.
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs6224991/7702537452-w1280-h960/fetteamis.jpg
Die einmalige Chance, den BMI wieder unter den IQ-Wert zu bekommen.
https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs6224991/7702537452-w1280-h960/fetteamis.jpg
grün geht grad nicht, mir erzählte vor 2 Jahren jemand, dass er bei seiner 4wöchigen US Reise keine Mahlzeit UNTER 10.000 kcl bekommen hat und er wieder froh war, daheim zu sein :dg:
Mandarine
07.12.2020, 08:07
Ja, das sehe ich auch als den vernünftigsten Weg an alles zu splitten. Das eine wird baden gehen, das andere wird überleben und man kann schwer voraussagen welches es sein wird.
Hinzufügen würde ich daher noch:
- Bitcoin
- Whiskey/Wein
- Kunst
- Haushalt: Alles was älter ist und schnell kaputt gehen kann, aber über eine Durststrecke noch halten soll: Dach, Heizung, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, Computer und Auto
Ich weiß nicht so recht, vielleicht bin ich für Bitcoins einfach schon zu alt. Mir bedeutet die Computer-Technologie schon sehr viel.. Auch eine digitale Währung der Zentralbanken würde ich akzeptieren.Whisky und Tabakwaren schon eher, eine lang haltbare Währung wie ich finde :D Von Kunst habe ich keine Ahnung.
Bruddler
07.12.2020, 08:09
Gestern (wieder) im TV:
Lufthansa kappt 29.000 Jobs bis Jahresende (https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/lufthansa-kappt-29-000-jobs-bis-jahresende,SIPr5xl)
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/lufthansa-kappt-29-000-jobs-bis-jahresende,SIPr5xl
Na denn, "Frohe Weihnachten !"
Mandarine
07.12.2020, 08:32
Das ist aber nur aus der westlichen Perspektive so. In anderen Weltregionen wächst der Markt.
Sollte dich der indische- und südamerikanische Markt interessieren, dann schau dich bald um. Ich werde sehr wahrscheinlich bald nachkaufen (ETFs).
Gestern (wieder) im TV:
Lufthansa kappt 29.000 Jobs bis Jahresende (https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/lufthansa-kappt-29-000-jobs-bis-jahresende,SIPr5xl)
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/lufthansa-kappt-29-000-jobs-bis-jahresende,SIPr5xl
Seltsam, unser heimatliches Käseblatt berichtet immer wieder davon, daß die Arbeitslosenzahlen sinken.
Nur mal so zur Info, wen es noch alles trifft:
Der Bundesverband Taxi und Mietwagen rechnet damit, dass zum Ende des laufenden Jahres von 50.000 Wagen nur noch 35.000 übrig sein werden und ein Drittel der Unternehmen aufgegebeben werden muss.
Die Feuerwerkshersteller prognostizieren 3.000 Arbeitslose und den Niedergang der Branche, sollte zu Silvester 2020 ein weitreichendes Böllerverbot erlassen werden.
Der Hotel und Gaststättenverband warnt vor „vielen“ Entlassungen, sollte der Lockdwown das Weihnachtsgeschäft ausfallen lassen.
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland
Gruß und eine gute Nachtruhe .Wohin eine kampfstarke Truppe führt, hat man den deutschen wohl sehr nachhaltig beigebracht. Sie haben das auch verinnerlicht und haben jetzt geradezu Angst vor Waffen. Und das ist gut so. Mögen sich andere die Schädel einschlagen, wenn ihnen danach ist. Die fettigen BRD-Nerds machen da nicht mit, zumal sie von ZERO Nutzen wären. Und das ist auch besser so.
Bruddler
07.12.2020, 12:30
Seltsam, unser heimatliches Käseblatt berichtet immer wieder davon, daß die Arbeitslosenzahlen sinken.
Mir treibt es die Zornesröte in's Gesicht, wenn ich solche Meldungen höre / sehe / lese. :wut:
Die bundesdeutschen "Statistiker" scheinen jegl. Schamgefühl abgelegt zu haben...
Die gekünstelten LH-Schlampen am Hungertuch? Nicht schlecht. Schöne Nachrichten.
Schlummifix
07.12.2020, 12:51
Gestern (wieder) im TV:
Uns geht es gut.
Deutschland hat Geld wie Dreck.
Bruddler
07.12.2020, 12:52
Uns geht es gut.
Ob das die Entlassenen auch so sehen werden ? :auro:
Uns geht es gut.
Eben. Die EZB schöpft demnächst Quintillionen und jeder EU-Bürger wird Milliardär!
Schlummifix
07.12.2020, 13:12
Eben. Die EZB schöpft demnächst Quintillionen und jeder EU-Bürger wird Milliardär!
Das kennen die Deutschen ja schon zur Genüge.
Regelmäßig wird hierzulande das gesamte Volksvermögen zerstört.
https://worbes-verlag.de/out/pictures/generated/product/1/280_200_75/ron-118g-3-_001.jpg
Schlummifix
07.12.2020, 13:13
Ob das die Entlassenen auch so sehen werden ? :auro:
Ich kenne ein paar von denen...die sind erstaunlich gelassen.
Wahrscheinlich bekommen sie obszöne Abfindungen. Muss mal nachfragen.
Ich weiß nicht so recht, vielleicht bin ich für Bitcoins einfach schon zu alt. Mir bedeutet die Computer-Technologie schon sehr viel.. Auch eine digitale Währung der Zentralbanken würde ich akzeptieren.Whisky und Tabakwaren schon eher, eine lang haltbare Währung wie ich finde :D Von Kunst habe ich keine Ahnung.
Ich will hier auch keine Bitcoin-Diskussion starten. Es ist halt jeweils Geschmackssache aber Bitcoin gehört in die Kategorie.
Hinzufügen zu Haushalt möchte ich noch: Photovoltaikanlage mit Energiespeicher!
Nun, die neuen Arbeitslosen sind in Kurzarbeit geparkt bis nach der Bundestagswahl 2021 und die alten Arbeitslosen gehen in Rente.
=> Somit stimmt die Statistik wieder ...
Das kennen die Deutschen ja schon zur Genüge.
Regelmäßig wird hierzulande das gesamte Volksvermögen zerstört.
https://worbes-verlag.de/out/pictures/generated/product/1/280_200_75/ron-118g-3-_001.jpg
Jetzt mal allen politischen ideologischen Murks beiseite gelassen. Aber unsere Ökonomie ist eigentlich darauf ausgerichtet zyklisch in schöner Regelmäßigkeit zu kollabieren. Ich denke das aktuelle fällige Finale wird seit Jahren künstlich hinausgezögert, wohl auch deswegen weil wir dieses Mal zu viel zu verlieren haben, zu viele Menschen sind und eigentlich soziologisch gar nicht mehr wissen, was Krise wirklich bedeutet. Ich sehe ehrlich gesagt ziemliche viele Gründe warum wir langsam daran gewöhnt werden sollen, zuhause zu bleiben. Beim Kommenden wäre auch ich ungern auf der Straße.
hab ich vor ein paar tagen auch gelesen und erstmal bitter gelacht.
komisch, und jetzt ist irgendwie stille im blätterwald.
pixelschubser
07.12.2020, 14:26
grün geht grad nicht, mir erzählte vor 2 Jahren jemand, dass er bei seiner 4wöchigen US Reise keine Mahlzeit UNTER 10.000 kcl bekommen hat und er wieder froh war, daheim zu sein :dg:
Die können nicht mal anständiges Brot backen. Weltmacht? Pulltschit!
Merkelraute
07.12.2020, 14:39
Sollte dich der indische- und südamerikanische Markt interessieren, dann schau dich bald um. Ich werde sehr wahrscheinlich bald nachkaufen (ETFs).
Dann kaufe aber Euro-gehedgete ETF. Ich hatte mal brasilianische und indische Aktien, wo die Währungen im Februar ziemlich krass abgestürzt sind. Da setze ich lieber auf Unternehmen mit starken Währungen, die dort investieren und mir das Währungsproblem abnehmen. Die indischen konnte ich gerade noch mit Gewinn vor einigen Monaten verkaufen, die brasilianischen habe ich im Crash gegen andere getauscht.
Bestmann
07.12.2020, 14:42
Wohin eine kampfstarke Truppe führt, hat man den deutschen wohl sehr nachhaltig beigebracht. Sie haben das auch verinnerlicht und haben jetzt geradezu Angst vor Waffen. Und das ist gut so. Mögen sich andere die Schädel einschlagen, wenn ihnen danach ist. Die fettigen BRD-Nerds machen da nicht mit, zumal sie von ZERO Nutzen wären. Und das ist auch besser so.
Du sagst es ,wer keine Mittel /keinen Willen /und keine Kraft für dringend erforderliches Einschreiten hat ,sollte
den Acker Pflügen das Volk ernähren ,und ansonsten die nicht vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen .
Gruß Bestmann .
Merkelraute
07.12.2020, 15:15
Uns geht es gut.
Merkel will jetzt auch Trilliarden in der Mikroelektronik aus dem Fenster werfen. Es gibt zwar schon Nanoelektronik, aber das scheint im Kanzleramt noch nicht angekommen zu sein. Stichwort Neuland.
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-vor-metall-tarifrunde-haltelinie-erreicht.c97e4c78-3070-4efa-a96a-b91b83a65d57.html
Das sind die nicht so spektakulären Entlassungen.
Die Leute die dem Land den wohlstand erwirtschaftet haben.
Pandemie und Strukturwandel belasteten die Unternehmen bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Nun müsse man aufpassen, nicht darüber hinaus zu gehen. Schon jetzt gingen "Monat für Monat" 3000 Arbeitsplätze bei bayerischen Metall- und Elektrounternehmen verloren.
Er traut es sich das nicht Sagen, aber in Wahrheit sind es die linksgrüne Technikfeindlichkeit, der Kampf der Politik gegen unsere Autoindustrie, gegen die Wehrtechnik und die Luftfahrtindustrie.
Und wenn die Unternehmen die praktisch keine Chance mehr haben wieder ordentlich Insolvenz anmelden müssen dann werden noch etliche zusperren.
Bruddler
08.12.2020, 07:44
Ich kenne ein paar von denen...die sind erstaunlich gelassen.
Wahrscheinlich bekommen sie obszöne Abfindungen. Muss mal nachfragen.
Man sollte das einfache Bodenpersonal nicht mit Flugbegleiter(innen), und Flugkapitänen gleichstellen.
Übrigens, die meisten Entlassenen (nicht nur bei Lufthansa) machen eine gute Miene zum bösen Spiel.
Man sollte sich davon nicht blenden lassen. Die Tränen fließen meist nur, wenn die Öffentlichkeit nicht zugegen ist...
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-vor-metall-tarifrunde-haltelinie-erreicht.c97e4c78-3070-4efa-a96a-b91b83a65d57.html
Das sind die nicht so spektakulären Entlassungen.
Die Leute die dem Land den wohlstand erwirtschaftet haben.
Er traut es sich das nicht Sagen, aber in Wahrheit sind es die linksgrüne Technikfeindlichkeit, der Kampf der Politik gegen unsere Autoindustrie, gegen die Wehrtechnik und die Luftfahrtindustrie.
Und wenn die Unternehmen die praktisch keine Chance mehr haben wieder ordentlich Insolvenz anmelden müssen dann werden noch etliche zusperren.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass uns der große Crash erst noch bevorsteht.
Bruddler
08.12.2020, 07:55
Du sagst es ,wer keine Mittel /keinen Willen /und keine Kraft für dringend erforderliches Einschreiten hat ,sollte
den Acker Pflügen das Volk ernähren ,und ansonsten die nicht vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen .
Gruß Bestmann .
Wer über kein geeignetes Fahrzeug verfügt, sollte nicht bei Formel 1 - Rennen mitfahren wollen.
So viel zum Thema "Buntewehr"...
10.12.2020
MAN , Augsburg, Schiffsdiesel, die VW-Tochter baut 2600 Stellen ab, 1650 in Deutschand
Betrandt, Ehringen, Entwicklungsdienstleister (Automobil), stellt sich neu auf und dabei 1300 Stellen ab
09.12.2020
Tally Weij , Schweiz, Modehandel, die deutsche Tochter hat für ihre 100 Läden Insolvenz beantragt.
825 Leute verlieren ihre Arbeit
#futschi , #stellenabbau , #arbeitsplatzabbau , #jobabbau bei TWITTER
erselber
10.12.2020, 14:23
Man sollte das einfache Bodenpersonal nicht mit Flugbegleiter(innen), und Flugkapitänen gleichstellen.
Übrigens, die meisten Entlassenen (nicht nur bei Lufthansa) machen eine gute Miene zum bösen Spiel.
Man sollte sich davon nicht blenden lassen. Die Tränen fließen meist nur, wenn die Öffentlichkeit nicht zugegen ist...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass uns der große Crash erst noch bevorsteht.
Aber erst nach den BT-Wahlen. Bis dahin muss "Doofmichl" durch die "Durchhalte- und Sch...parolen" bei Laune gehalten werden, dass er sein Kreuzchen noch an der richtigen Stelle macht.
Folgende Kohlekraftwerke werden am 31.12.2020 und 01.01.2021 abgeschaltet und für immer vom Netz genommen.
GKM Mannheim, Kohlekraftwerk, darf nicht zum Gaskraftwerk umgebaut werden, also gehen die Lichter aus.
150 Stellen , 2146 MW
Kraftwerk Heyden , Stromerzeugung, wird abgeschaltet
78 Stellen , 875 MW
Kraftwerk Moorburg , Vattenfall, Hamburg, Kraftwerksbetreiber, das modernste Kohlekraftwerk muss nach 5 Jahren Betrieb vom Netz,
weil die Entschädigung für die Abschaltung für die Schweden lukrativer ist als der Weiterbetrieb.
220 Stellen , 1654 MW
Kraftwerk Bremen-Hafen, swb Erzeugung AG , Kohlekraftwerk
337 MW Kraftwerk WestfalenKraftwerk Duisburg-Walsum , Block 9
Kraftwerk Westfalen
764 MW
Kraftwerk Niederaußem , Block D
300 MW
Kraftwerk Ibbenbühren , Block B
800 MW
Macht genau MW an 6876 MW thermischer und elektrischer Energie, die zukünftig bei der Energieversorgung fehlen werden,
und den Verlust von mindestens 800 - 1000 Arbeitsplätzen .
https://egon-w-kreutzer.de/
Kohleverstromungsbeendigungsgesetz
Erlassen am: 8. August 2020 (BGBl. I S. 1818)
Das Kohleverstromungsbeendigungsgesetz (KVBG) ist ein Gesetz, das die Stein- und Braunkohleverstromung in Deutschland bis zum Jahr 2038 schrittweise reduzieren und beenden soll.
Es wurde als Art. 1 des Kohleausstiegsgesetzes vom 8. August 2020 erlassen (BGBl. I S. 1818).
pixelschubser
10.12.2020, 17:22
Folgende Kohlekraftwerke werden am 31.12.2020 und 01.01.2021 abgeschaltet und für immer vom Netz genommen.
GKM Mannheim, Kohlekraftwerk, darf nicht zum Gaskraftwerk umgebaut werden, also gehen die Lichter aus.
150 Stellen , 2146 MW
78 Stellen , 875 MW
Kraftwerk Moorburg , Vattenfall, Hamburg, Kraftwerksbetreiber, das modernste Kohlekraftwerk muss nach 5 Jahren Betrieb vom Netz,
weil die Entschädigung für die Abschaltung für die Schweden lukrativer ist als der Weiterbetrieb.
220 Stellen , 1654 MW
337 MW Kraftwerk WestfalenKraftwerk Duisburg-Walsum , Block 9
Kraftwerk Westfalen
764 MW
300 MW
800 MW
Macht genau MW an 6876 MW thermischer und elektrischer Energie, die zukünftig bei der Energieversorgung fehlen werden,
und den Verlust von mindestens 800 - 1000 Arbeitsplätzen .
https://egon-w-kreutzer.de/
Kohleverstromungsbeendigungsgesetz
Erlassen am: 8. August 2020 (BGBl. I S. 1818)
Das Kohleverstromungsbeendigungsgesetz (KVBG) ist ein Gesetz, das die Stein- und Braunkohleverstromung in Deutschland bis zum Jahr 2038 schrittweise reduzieren und beenden soll.
Es wurde als Art. 1 des Kohleausstiegsgesetzes vom 8. August 2020 erlassen (BGBl. I S. 1818).
Hinzu kommen hunderttausende Menschen, die in der Kohleförderung arbeiten. Meist in Regionen, die ohnehin bereits strukturschwach sind und es dort keine "alternativen" Arbeitsplätze gibt.
Kreuzbube
10.12.2020, 17:38
Hinzu kommen hunderttausende Menschen, die in der Kohleförderung arbeiten. Meist in Regionen, die ohnehin bereits strukturschwach sind und es dort keine "alternativen" Arbeitsplätze gibt.
Wenn erst die Banken wackeln...:)
Frankenberger_Funker
10.12.2020, 17:39
Egal. Hauptsache, dem ideologischen Wahn wird Genüge getan.
Und den Strom für die Ladestationen der Elektro-Gurken kaufen wir dann von strahlenden französischen AKW zu.
pixelschubser
10.12.2020, 17:42
Wenn erst die Banken wackeln...:)
...wird Geld gedruckt. Hat doch bisher auch gut funktioniert.
Besser wärs, wenn Bänke wackeln, weil man die Latten abreisst und damit auf diese Irren losgeht.
pixelschubser
10.12.2020, 17:43
Egal. Hauptsache, dem ideologischen Wahn wird Genüge getan.
Und den Strom für die Ladestationen der Elektro-Gurken kaufen wir dann von strahlenden französischen AKW zu.
Sone Luxusprobleme werden sich die Entlassenen nicht mehr leisten können.
Kreuzbube
10.12.2020, 17:43
...wird Geld gedruckt. Hat doch bisher auch gut funktioniert.
Besser wärs, wenn Bänke wackeln, weil man die Latten abreisst und damit auf diese Irren losgeht.
Kommt auch noch...:)
pixelschubser
10.12.2020, 17:44
Kommt auch noch...:)
Das hoffe ich!
Das kommt noch hinzu.
Aber ein 2 Wochen dauernder bundesweiter Stromausfall (Blackout) hätte katastrophalere Folgen.
Wenn man sich anschaut was noch alles Mitte und Ende 2021 abgeschaltet wird, halte ich ich einen Blackout im Winter 2021/22 für hochwahrscheinlich.
Jetzt sollte man spätestens anfangen auf solch ein Ereignis sich vorzubereiten.
Kreuzbube
10.12.2020, 18:15
Das kommt noch hinzu.
Aber ein 2 Wochen dauernder bundesweiter Stromausfall (Blackout) hätte katastrophalere Folgen.
Wenn man sich anschaut was noch alles Mitte und Ende 2021 abgeschaltet wird, halte ich ich einen Blackout im Winter 2021/22 für hochwahrscheinlich.
Wäre an sich nicht schlecht, wenn der Pöbel mal im Dunkeln steht. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf...:)
Ein Fehler ist mir eingeschlichen.
150 Stellen , 2146 MW
78 Stellen , 875 MW
220 Stellen , 1654 MW
337 MW
Kraftwerk Westfalen
764 MW
300 MW
800 MW
Kraftwerk Duisburg-Walsum , Block 9
370 MW
7246 MW an thermischer und elektrischer Energie werden ab dem 01.01.2021 fehlen.
Wäre an sich nicht schlecht, wenn der Pöbel mal im Dunkeln steht. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf...:)
Das BRD System würde schon die passenden Schuldigen finden.
Am Ende wird man die Hauptschuld dem Volk geben , weil es gegen den Bau von mehr Windrädern und Solarflächen war.
Bruddler
11.12.2020, 08:02
Aber erst nach den BT-Wahlen. Bis dahin muss "Doofmichl" durch die "Durchhalte- und Sch...parolen" bei Laune gehalten werden, dass er sein Kreuzchen noch an der richtigen Stelle macht.
Bis dahin wird man alles, was die Lockdowns angerichtet haben, der AfD in die Schuhe schieben... :pfeif:
Merkelraute
11.12.2020, 08:05
Bis dahin wird man alles, was die Lockdowns angerichtet haben, der AfD in die Schuhe schieben... :pfeif:
Die Regierungskommunisten brauchen die Lockdowns, um ihre Volkseigenen Betriebe zu schaffen. Der kleine Mittelständler ist zu gefährlich für den Merkelkommunismus.
Bruddler
11.12.2020, 08:09
Die Regierungskommunisten brauchen die Lockdowns, um ihre Volkseigenen Betriebe zu schaffen. Der kleine Mittelständler ist zu gefährlich für den Merkelkommunismus.
Dieses "Klein-Klein" ist einfach zu unübersichtlich, und nur schwer kontrollierbar. Zu viele Steuereinnahmen werden dem Staat vorenthalten.
Merkelraute
11.12.2020, 08:11
Dieses "Klein-Klein" ist einfach zu unübersichtlich, und nur schwer kontrollierbar. Zu viele Steuereinnahmen werden dem Staat vorenthalten.
Ja, für die sind Monopole wie Google, Facebook oder Microsoft am besten. Die lassen sich formen wie Knete. Es braucht eine Kampagne gegen diese Monopole.
Bruddler
11.12.2020, 08:12
Ja, für die sind Monopole wie Google, Facebook oder Microsoft am besten. Die lassen sich formen wie Knete.
Falsch ! Der Staat (D) hat auf Google, Facebook oder Microsoft so gut wie keinen Zugriff ! :trost:
Merkelraute
11.12.2020, 08:14
Falsch ! Der Staat (D) hat auf Google, Facebook oder Microsoft so gut wie keinen Zugriff ! :trost:
Quatsch, mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz haben die die Monopole fest im Griff. Ausserdem gehen die Bosse bei Merkel ein und aus. Aktuell läuft bei youtube eine gigantische Säuberung im Sinne des Merkelkommunismus.
Bruddler
11.12.2020, 08:53
Quatsch, mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz haben die die Monopole fest im Griff. Ausserdem gehen die Bosse bei Merkel ein und aus. Aktuell läuft bei youtube eine gigantische Säuberung im Sinne des Merkelkommunismus.
Dann kannst Du sicherlich auch belegen, dass Google, Facebook oder Microsoft hierzulande (nennenswerte) Steuern bezahlen ? :hmm:
mathetes
11.12.2020, 11:05
Das kommt noch hinzu.
Bliebe der Blackout regional beschränkt oder hätte er Auswirkungen über Deutschland hinaus, weil es ein zusammenhängendes Netz ist?
Bliebe der Blackout regional beschränkt oder hätte er Auswirkungen über Deutschland hinaus, weil es ein zusammenhängendes Netz ist?
Da kann man nur nachschauen , was in den letzten Jahren passiert ist und wie andere Staaten reagiert haben.
Kommt drauf an wie schnell die Netzbetreiber einschreiten können. Unsere Nachbarn werden ihr eigenes Stromnetz schützen , wenn es zu Problemen
im deutschen Stromnetz kommt. Dann wird die BRD einfach abgekoppelt. Bisher haben uns unsere Nachbarn immer noch aus der Scheiße gerettet.
Die "Phasenschieber" der Polen und Franzosen sind seit 2-4 Jahren scharf gestellt.
Im November 2006 hat die Abschaltung einer einzelnen 380kV Hochspannungsleistung an der Weser zu 2 Stunden Stromausfall in halb Westeuropa geführt.
Wegen der Minderleistung serbischer und vor allem kosovarischer Kraftwerke Anfang 2018 , mußte die Netzfrequenz in Europa herabgesenkt werden.
Und das Problem wird künftig die BRD haben. Wenn die Schwankungen der Netzfrequenz zu hoch werden, treten die Phasenschieber unsere Nachbarn in Aktion.
Die DDR hat während der Schneekatatrophe von 78/79 ganz Thüringen vom Netz genommen , damit nicht in der ganzen DDR das Licht ausgeht.
Die 3 fertigen Kernkraftblöcke von Greifswald haben der DDR damals den Arsch gerettet , ansontens wäre es dunkel und sehr kalt in der ganzen DDR geworden.
Stromkollaps im Extremwinter 1978/79https://www.saurugg.net/2018/blog/stromversorgung/stromkollaps-im-extremwinter
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Panther https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10475964#post10475964)
Das kommt noch hinzu.
du gehörst als Defätist, Spalter und Hetzer zur Besserung in den GULAG gesteckt (Cappo der Genosse ABAS und die 2. Schicht mache ich ;) )
https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/12/ob-merkel-2.png
https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/12/ob-merkel-1.png
erselber
13.12.2020, 17:50
Das Ganze Gejaule von den Gastronomen, Hoteliers, Tourismusbranche und Einzelhändlern, der dort Beschäftigen kann einem gewaltig auf den Geist gehen. Also muss man feststellen, dass die „November, Dezember-Hilfspakete usw.“ so großzügig bemessen sind, dass sich ein Öffnen der Branchen, Ladengeschäfte, Hotels oder Reisebüros gar nicht mehr rechnet/lohnt/rentiert. Es also Bamberl-Geschäfte waren die nur zum Zeitvertreib und als AMB-Maßnahme betrieben wurden.
Wenn nicht, wieso, wozu haben bzw. bezahlen die die Umlagen/Beiträge für ihre „Berufs-„Verbände und Gewerkschaften wenn diese sowieso „IM Erika und deren Hofschranzen“ in den Hintern kriechen.
Diese Organisationen haben eine Struktur anders als die Querdenker, die sich diese langsam, mühsam aufbauen müssen. Diese könnten aus dem Stand heraus gezielte Aktionen durchführen. Also jammert nicht, hebt Eure A...., macht Druck, ihr habt wenn Eure Betriebe geschlossen, Arbeitsplätze endlich weg sind auch genügend Zeit dazu. Und ihr wärt Hunderttausende oder sogar Millionen.
Sollten Eure Organisationen bzw. die von Euch gewählten Vorturner die Hosen dazu zu voll haben, dann schließt Euch gemeinsam, nicht nur sporadisch Einzelne, solidarisch den Querdenkern an und/oder stellt diesen wenigstens Euer Equipment zur Verfügung.
Ist das so schwer?
Deutschmann
13.12.2020, 20:26
Das Ganze Gejaule von den Gastronomen, Hoteliers, Tourismusbranche und Einzelhändlern, der dort Beschäftigen kann einem gewaltig auf den Geist gehen. Also muss man feststellen, dass die „November, Dezember-Hilfspakete usw.“ so großzügig bemessen sind, dass sich ein Öffnen der Branchen, Ladengeschäfte, Hotels oder Reisebüros gar nicht mehr rechnet/lohnt/rentiert. Es also Bamberl-Geschäfte waren die nur zum Zeitvertreib und als AMB-Maßnahme betrieben wurden.
Wenn nicht, wieso, wozu haben bzw. bezahlen die die Umlagen/Beiträge für ihre „Berufs-„Verbände und Gewerkschaften wenn diese sowieso „IM Erika und deren Hofschranzen“ in den Hintern kriechen.
Diese Organisationen haben eine Struktur anders als die Querdenker, die sich diese langsam, mühsam aufbauen müssen. Diese könnten aus dem Stand heraus gezielte Aktionen durchführen. Also jammert nicht, hebt Eure A...., macht Druck, ihr habt wenn Eure Betriebe geschlossen, Arbeitsplätze endlich weg sind auch genügend Zeit dazu. Und ihr wärt Hunderttausende oder sogar Millionen.
Sollten Eure Organisationen bzw. die von Euch gewählten Vorturner die Hosen dazu zu voll haben, dann schließt Euch gemeinsam, nicht nur sporadisch Einzelne, solidarisch den Querdenkern an und/oder stellt diesen wenigstens Euer Equipment zur Verfügung.
Ist das so schwer?
Also den Hotels gönne ich das. Seit die keine Raucher-Zimmer mehr anbieten, ist eh auf die geschissen.
Schwabenpower
13.12.2020, 20:29
Also den Hotels gönne ich das. Seit die keine Raucher-Zimmer mehr anbieten, ist eh auf die geschissen.
Richtig!
mathetes
14.12.2020, 07:39
Da kann man nur nachschauen , was in den letzten Jahren passiert ist und wie andere Staaten reagiert haben.
Kommt drauf an wie schnell die Netzbetreiber einschreiten können. Unsere Nachbarn werden ihr eigenes Stromnetz schützen , wenn es zu Problemen
im deutschen Stromnetz kommt. Dann wird die BRD einfach abgekoppelt. Bisher haben uns unsere Nachbarn immer noch aus der Scheiße gerettet.
Die "Phasenschieber" der Polen und Franzosen sind seit 2-4 Jahren scharf gestellt.
Im November 2006 hat die Abschaltung einer einzelnen 380kV Hochspannungsleistung an der Weser zu 2 Stunden Stromausfall in halb Westeuropa geführt.
Wegen der Minderleistung serbischer und vor allem kosovarischer Kraftwerke Anfang 2018 , mußte die Netzfrequenz in Europa herabgesenkt werden.
Und das Problem wird künftig die BRD haben. Wenn die Schwankungen der Netzfrequenz zu hoch werden, treten die Phasenschieber unsere Nachbarn in Aktion.
Die DDR hat während der Schneekatatrophe von 78/79 ganz Thüringen vom Netz genommen , damit nicht in der ganzen DDR das Licht ausgeht.
Die 3 fertigen Kernkraftblöcke von Greifswald haben der DDR damals den Arsch gerettet , ansontens wäre es dunkel und sehr kalt in der ganzen DDR geworden.
Dass Polen und Tschechien dahingehend Schutzmaßnahmen treffen hatte ich mal mitbekommen, Deutschland auf dem Weg zum 3. Welt Land?
Kreuzbube
14.12.2020, 07:45
Ist das so schwer?
Ich habe das Gefühl, man sucht einen Vorwand, nächstes Jahr per Bankencrashs unsere Vermögen zu vernichten. Da macht sich der totale Lockdown gut. Die Zeitungen werden dann wohl titeln: "Zerstört Corona nun auch noch unser Geld?":)
Ich habe das Gefühl, man sucht einen Vorwand, nächstes Jahr per Bankencrashs unsere Vermögen zu vernichten. Da macht sich der totale Lockdown gut. Die Zeitungen werden dann wohl titeln: "Zerstört Corona nun auch noch unser Geld?":)
Ich befürchte, damit liegst Du verdammt richtig. Das kapieren die Drosten-Spahn-Erika-Jünger bloß nicht. Die sitzen alleine im Auto oder auf dem Fahrrad und tragen selbstbewußt ihre FFP0815-Maske.
Bruddler
14.12.2020, 07:51
Wir sollten uns nicht blenden lassen:
Die meisten dieser sogen. "Hotels" sind teuere Absteigen mit billigem Inventar, die nur der Abzocke dienen.
Bruddler
14.12.2020, 07:57
Dann wären wir an dem Punkt angelangt, wo selbst der einfachste Doofmichel auf die Barrikaden gehen würde ! :wut:
Dann wären wir an dem Punkt angelangt, wo selbst der einfachste Doofmichel auf die Barrikaden gehen würde ! :wut:
Ja, das könnte wohl zu Plünderungen führen, erst bei den bunten Märkten, dann bei den "Reichen" mit den Leasingkarren.
Ich sehe da ein gewissen Gewaltpotential, insbesondere bei Rautes Sofortrentnern, die eine ganz kurze Zündschnur haben. Gut, sollte es deren Wähler erwischen, hätte ich keine Einwände.
Bruddler
14.12.2020, 08:23
Ja, das könnte wohl zu Plünderungen führen, erst bei den bunten Märkten, dann bei den "Reichen" mit den Leasingkarren.
Ich sehe da ein gewissen Gewaltpotential, insbesondere bei Rautes Sofortrentnern, die eine ganz kurze Zündschnur haben. Gut, sollte es deren Wähler erwischen, hätte ich keine Einwände.
Das wäre dann der Punkt, an dem man nicht mehr alle einheim. Aufmüpfigen als "Pack" oder als "Nazis" bezeichnen könnte...
Kreuzbube
14.12.2020, 10:23
Wozu? Dann macht es keinen Sinn mehr!:)
Kreuzbube
14.12.2020, 10:26
Ich befürchte, damit liegst Du verdammt richtig. Das kapieren die Drosten-Spahn-Erika-Jünger bloß nicht. Die sitzen alleine im Auto oder auf dem Fahrrad und tragen selbstbewußt ihre FFP0815-Maske.
Man sollte die in ihrem Glauben lassen. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Das ist Weltenschicksal...:)
Nationalix
14.12.2020, 10:32
https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/12/ob-merkel-2.png
https://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2020/12/ob-merkel-1.png
Gerade die Textilindustrie leidet unter massiven Überkapazitäten. Zudem ist der stationäre Einzelhandel ein Relikt vergangener Zeiten. Eine Marktbereinigung von Zeit zu Zeit ist immer mal wieder notwendig.
HansMaier.
14.12.2020, 12:05
Das passt auch soweit zu den Redereien des Herrn Schwab in Davos, vonwegen 2030
wird "uns" nichts mehr gehören. Das dürfte für die Masse zutreffen, denn kommt der
überfällige Reset bei den Finanzen, werden sich wohl 90% aller Vermögen in Luft auflösen.
Und das der mit "uns" nicht seinesgleichen meint ist eh klar. Wobei ich nicht mitgehe sind
diese abstrusen Vorstellungen eines Ökosozialismus, den der und seine Kumpane scheinbar
umsetzen wollen. Denn nach einem Finanzsystemreset ist für solche Kinkerlitzchen, die nur
Geld kosten und nichts einbringen, eben kein Geld mehr da.
MfG
H.Maier
Mandarine
14.12.2020, 12:08
Wieso lächelst Du dabei ? :kk: Wenn Du eine Lösung hast, dann möchte ich es jetzt auch wissen! Meine Söhne werden mir sonst auf meinem Grab pinkeln wenn ich den nichts hinterlasse. Ich hoffe Du verstehst meine Sorgen :schlecht:
HansMaier.
14.12.2020, 12:15
Wieso lächelst Du dabei ? :kk: Wenn Du eine Lösung hast, dann möchte ich es jetzt auch wissen! Meine Söhne werden mir sonst auf meinem Grab pinkeln wenn ich den nichts hinterlasse. Ich hoffe Du verstehst meine Sorgen :schlecht:
Ähm...
Du wirst doch wohl nicht noch nennenswerte Summen auf einer Bank liegen haben? Sprich,
dieser Bank dein Geld als superbilligen Kredit in den Rachen geworfen haben?
Sachwerte heisst das Zauberwort. Und die Richtigen müssen es sein, also keine Immos und
keine Aktien.
MfG
H.Maier
Mandarine
14.12.2020, 12:45
Ähm...
Du wirst doch wohl nicht noch nennenswerte Summen auf einer Bank liegen haben? Sprich,
dieser Bank dein Geld als superbilligen Kredit in den Rachen geworfen haben?
Sachwerte heisst das Zauberwort. Und die Richtigen müssen es sein, also keine Immos und
keine Aktien.
MfG
H.Maier
Schlag doch mal was vor. Von Kunst habe ich keine Ahnung. 12 Unzen Gold und einiges an Schmuck habe ich im Tresor meiner Bank. Klar habe ich auch noch eine fette Summe an Cash und 35% in Wertpapieren dort liegen. Du sagst also, keine Immobilien ? Wieso ?
HansMaier.
14.12.2020, 13:12
Schlag doch mal was vor. Von Kunst habe ich keine Ahnung. 12 Unzen Gold und einiges an Schmuck habe ich im Tresor meiner Bank. Klar habe ich auch noch eine fette Summe an Cash und 35% in Wertpapieren dort liegen. Du sagst also, keine Immobilien ? Wieso ?
Zum gefetteten: Gut, aber warum nur 12? Und was ist mit Silber?
Immobilien sind, wie die Aktien, in einer Niedrigzinsblase. Und der Preis einer Immobilie
hängt direkt von der Höhe der Zinsen ab. Wie auch immer der Reset im Finanzsystem im
Detail aussehen mag, danach ist die Zeit der Niedrigzinsen für lange Zeit vorbei.
Für Jahrzehnte sicherlich. D.h. Immos werden unverkäuflich weil niemand das Geld hat,
oder als Kredit bekommt, um sich welche zu kaufen. Aktien ganz ähnlich. In der Folgedepression
nach einem Währungskollaps und einer Währungsreform, liegt die Wirtschaft am Boden
und mit ihr die Aktien. Die Wirtschaft liegt eigentlich heute schon am Boden, das merkt nur keiner,
weil die Notenbanken wie die Irren Geld drucken.
MfG
H.Maier
Ich hoffe ihr denkt auch an mich. Macht also Videos von Ereignissen wo Sofortrentner die Rautenwaehler erwischen. Die schau ich mir dann an, sollte ich mal einen traurigen Moment haben.
Aber Spass bei Seite, wenn alle Stricke der Finanzspirale reissen, kann es schon nocht turbulent werden.
Hol dein Gold von der Bank.
Alles was bei der Bank auf dem Konto dem Schließfach ist , gehört bei einer Insolvenz der Bank bzw. den Gläubigern ,
und bei sonstigen Schwierigkeiten kommst du dann nicht an dein Gold heran.
Von mir aus verbuddel dein Gold irgendwo und schreib das ins Testament rein, wo was liegt, wie man herankommt und welches Vermögen man hat.
Im Fall aller Fälle. Jedenfalls ist das sicherer als auf einer Bank.
Gerade die Textilindustrie leidet unter massiven Überkapazitäten. Zudem ist der stationäre Einzelhandel ein Relikt vergangener Zeiten. Eine Marktbereinigung von Zeit zu Zeit ist immer mal wieder notwendig.
Ich habe noch nie Kleidung oder Schuhe im Internet gekauft.
Merkelraute
14.12.2020, 14:45
Ich empfehle Alibaba India ! Da bekommst Du Armani-Anzüge für 3 €. Die gleichen gibt es in München für 700€.
autochthon
14.12.2020, 14:48
Ich empfehle Alibaba India ! Da bekommst Du Armani-Anzüge für 3 €. Die gleichen gibt es in München für 700€.
Ja. Fake-Armani.
Die sind halt immobil und Gegenstand von Begehrlichkeiten, Stichwort Zwangshypothek. Dazu zyklisch und Klumpenrisiko.
Gold finde ich super, nur nicht auf der Bank. Das hat man zuhause im Tresor, sofern symbiotisch vergesellschaftet mit Schußwaffen.
Also Waffen, Munition, Gold, Silber, Vorräte, Bildung, kleine Auslandsimmobilie und noch mehr Munition.
Hrafnaguð
14.12.2020, 15:01
Ja. Fake-Armani.
Die Produktionsbedingungen sind aber bestimmt original.
Deutschmann
14.12.2020, 15:02
.... kleine Auslandsimmobilie ....
Das sehe ich mittlerweile als das wertvollste Gut an.
Mandarine
14.12.2020, 15:21
Zum gefetteten: Gut, aber warum nur 12? Und was ist mit Silber?
Immobilien sind, wie die Aktien, in einer Niedrigzinsblase. Und der Preis einer Immobilie
hängt direkt von der Höhe der Zinsen ab. Wie auch immer der Reset im Finanzsystem im
Detail aussehen mag, danach ist die Zeit der Niedrigzinsen für lange Zeit vorbei.
Für Jahrzehnte sicherlich. D.h. Immos werden unverkäuflich weil niemand das Geld hat,
oder als Kredit bekommt, um sich welche zu kaufen. Aktien ganz ähnlich. In der Folgedepression
nach einem Währungskollaps und einer Währungsreform, liegt die Wirtschaft am Boden
und mit ihr die Aktien. Die Wirtschaft liegt eigentlich heute schon am Boden, das merkt nur keiner,
weil die Notenbanken wie die Irren Geld drucken.
MfG
H.Maier
Ein Reset ? Daran glaube ich nicht. Eher wird es zu einer Inflation kommen und die auch nicht von heute auf morgen.
Schließlich müssen sich viele Länder (nicht nur die EU/USA) entschulden.
Du fragst mich, wieso nicht mehr Gold ? Nun, ich finde den Preis für eine Unze Gold immer noch zu hoch. Wie man gerade sieht, fällt der Goldpreis. Ich werde sicherlich noch ein paar Unzen kaufen, aber dafür lasse ich mir Zeit, fällt sicherlich noch weiter. Und, sollte ein kompletter Reset tatsächlich alles auf NULL stellen, wo wird dann der Goldpreis starten, bei 200, 400 oder 600 Euro die Unze ?
Eine Immobilie wäre wohl doch die bessere Möglichkeit sein Geld in Schutz zu bringen. Kaufen und bis zum Lebensende drin wohnen. Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Mandarine
14.12.2020, 15:26
Alles was bei der Bank auf dem Konto dem Schließfach ist , gehört bei einer Insolvenz der Bank bzw. den Gläubigern ,
Von mir aus verbuddel dein Gold irgendwo und schreib das ins Testament rein, wo was liegt, wie man herankommt und welches Vermögen man hat.
Das ist Blödsinn. Wo willst Du denn was verbuddeln ? Ne, da ist eine Bank um Welten sicherer. Zuhause in Zeiten von Sinti & Romas ist es auch nicht sicher.
Mandarine
14.12.2020, 15:28
Die sind halt immobil und Gegenstand von Begehrlichkeiten, Stichwort Zwangshypothek. Dazu zyklisch und Klumpenrisiko.
Gold finde ich super, nur nicht auf der Bank. Das hat man zuhause im Tresor, sofern symbiotisch vergesellschaftet mit Schußwaffen.
Also Waffen, Munition, Gold, Silber, Vorräte, Bildung, kleine Auslandsimmobilie und noch mehr Munition.
:lach:
Nietzsche
14.12.2020, 16:10
:lach:
NOCH lachst du. Es IST so.
HansMaier.
14.12.2020, 16:25
Ein Reset ? Daran glaube ich nicht. Eher wird es zu einer Inflation kommen und die auch nicht von heute auf morgen.
Schließlich müssen sich viele Länder (nicht nur die EU/USA) entschulden.
Nach Krall kommt es im Verlauf des nächsten, spätestens übernächsten Jahres zur Hyperinflation. Weil auch eine Notenbank nicht unbegrenzt drucken kann.
Um dann die Flucht aus der Währung möglichst zu verhindern, wird es Kapitalverkehrskontrollen und Abhebelimits bei den Banken geben.
Du wirst an dein Geld nicht mehr herankommen. Merke: Jeder Ort heute
ist für Geld besser als eine Bank. Sogar unterm Kopfkissen ist es noch sicherer.
Die Teurozonenbanken sind alle längst bankrott und leben nur noch durch die EZB.
Du fragst mich, wieso nicht mehr Gold ? Nun, ich finde den Preis für eine Unze Gold immer noch zu hoch. Wie man gerade sieht, fällt der Goldpreis. Ich werde sicherlich noch ein paar Unzen kaufen, aber dafür lasse ich mir Zeit, fällt sicherlich noch weiter. Und, sollte ein kompletter Reset tatsächlich alles auf NULL stellen, wo wird dann der Goldpreis starten, bei 200, 400 oder 600 Euro die Unze ?
Lol, in Teuro wird es auf keinen Fall nominiert, denn der ist dann, Gott sei Dank, endlich im Orkus wo er hingehört. Wieviel Gold dann in NDM oder
Neuem Dollar oder so wert sein wird, hängt sehr davon ab, ob es mit einem
weiteren Fiatsystem weiter geht oder ob der Goldstandard wieder kommt.
Es wird auf jeden Fall seine Kaufkraft erhalten, im Gegensatz zum Papiergeld oder sogar erheblich zunehmen. Ein Goldverbot ist leider auch nicht unmöglich, weswegen ich zu 50 % in Silber bin.
Eine Immobilie wäre wohl doch die bessere Möglichkeit sein Geld in Schutz zu bringen. Kaufen und bis zum Lebensende drin wohnen. Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Eine selbstgenutzte Immo ist okay, als Anlage sind Immos derzeit aber untauglich.
MfG
H.Maier
Nietzsche
14.12.2020, 16:41
...
Eine selbstgenutzte Immo ist okay, als Anlage sind Immos derzeit aber untauglich.
MfG
H.Maier
Womit bezahlst du die Grundsteuer dann? Äpfel und Birnen?
Nationalix
14.12.2020, 16:44
Bis auf Lebensmittel kaufe ich alles nur noch online.
Nationalix
14.12.2020, 16:45
Die Kombination Silbermunition ist besonders gegen Hexen und Vampire wirksam. :)
HansMaier.
14.12.2020, 16:54
Womit bezahlst du die Grundsteuer dann? Äpfel und Birnen?
Wie jetzt? Für meine Bude noch mit den gültigen Währungseinheiten? Oder was meinst Du?
MfG
H.Maier
HansMaier.
14.12.2020, 16:55
Die Kombination Silbermunition ist besonders gegen Hexen und Vampire wirksam. :)
Das hilft mit Sicherheit auch gegen Bankster und Politiker...
MfG
H.Maier
Tatsächlich? Ich dachte, gegen Zombies.
Holz für drei Jahre haben wir jedenfalls inzwischen gemacht, da ließe sich locker der ein oder andere Holzpflock zur Vampirabwehr draus herstellen. :D
Nietzsche
14.12.2020, 18:07
Wie jetzt? Für meine Bude noch mit den gültigen Währungseinheiten? Oder was meinst Du?
MfG
H.Maier
Woher bekommst du die? Bei ner Hyperinflation oder bei einem wirklichen Umbruch wird die Regierung dermaßen besteuern, dass man keine Möglichkeiten hat, es bezahlen zu können. Um zu enteignen und an Ausländer zu verkaufen die keine dermaßen Schwankung haben. Es sei denn das ist global.
HansMaier.
14.12.2020, 18:32
Woher bekommst du die?
Im Zweifel verkaufe ich etwas Gold oder Silber. Im Moment liegt mir auch Bitcoin am Herzen,
denn die werden von einer Hyperinflation des Teuros nicht betroffen sein und ich kann sie online
jederzeit in alle möglichen Währungen tauschen und damit bezahlen.
Bei ner Hyperinflation oder bei einem wirklichen Umbruch wird die Regierung dermaßen besteuern, dass man keine Möglichkeiten hat, es bezahlen zu können. Um zu enteignen und an Ausländer zu verkaufen die keine dermaßen Schwankung haben. Es sei denn das ist global.
Während einer Hyperinflation nutzen Steuern gar nichts mehr, weil das Geld viel zu schnell
an Wert verliert. Der Staat wird weitestgehend handlungsunfähig und die BRD geht sicherlich unter.
Danach aber, nach der Währungsreform und der Einführung einer neuen deutschen Währung, ist die
Gefahr groß, daß man als Immobilienbesitzer, zwecks Refinanzierung der Banken, einen Lastenausgleich mit Zwangshypothek aufgedrückt bekommt. Deswegen sollte man Immos jetzt nicht
als Vermögensschutz ansehen und sich auf das Nötigste beschränken.
MfG
H.Maier
Nietzsche
14.12.2020, 18:38
Im Zweifel verkaufe ich etwas Gold oder Silber. Im Moment liegt mir auch Bitcoin am Herzen, denn die werden von einer Hyperinflation des Teuros nicht betroffen sein und ich kann sie online jederzeit in alle möglichen Währungen tauschen und damit bezahlen.
Während einer Hyperinflation nutzen Steuern gar nichts mehr, weil das Geld viel zu schnell an Wert verliert. Der Staat wird weitestgehend handlungsunfähig und die BRD geht sicherlich unter. Danach aber, nach der Währungsreform und der Einführung einer neuen deutschen Währung, ist die Gefahr groß, daß man als Immobilienbesitzer, zwecks Refinanzierung der Banken, einen Lastenausgleich mit Zwangshypothek aufgedrückt bekommt. Deswegen sollte man Immos jetzt nicht
als Vermögensschutz ansehen und sich auf das Nötigste beschränken. MfG H.Maier
Dein Gold und Silber kannst du dann nur schwarz verkaufen. Ansonsten wissen die, dass du was hast.
Das sag mal dem Staat, dass dann nichts mehr zu holen ist. Das Ziel ist ja nicht, dass du das zahlen kannst sondern ganz im Gegenteil dass du noch schnell enteignet wirst und dein Besitz an diejenigen geht, die das Land dann mit deinem Geld verlassen...
HansMaier.
14.12.2020, 18:52
Dein Gold und Silber kannst du dann nur schwarz verkaufen. Ansonsten wissen die, dass du was hast.
Das sag mal dem Staat, dass dann nichts mehr zu holen ist. Das Ziel ist ja nicht, dass du das zahlen kannst sondern ganz im Gegenteil dass du noch schnell enteignet wirst und dein Besitz an diejenigen geht, die das Land dann mit deinem Geld verlassen...
Also vor der BRD in Zeiten von Hyperinflation habe ich keine Angst.
Die ist dann vollumfänglich mit sich selbst beschäftigt. Und ich habe auch
keinerlei Berührungsängste mit dem Schwarzmarkt wenn es sein muss.
Sorgen macht mir nur die Frage, wer und was kommt nach der BRD.
Wenn der voll digital kontrollierte Ökosozialismus des Herrn Schwab kommt
siehts für uns alle schlecht aus. Ich rechne aber nicht sehr damit, weil ich nicht weiss,
wie der Schwab und Genossen ihren Mist bezahlen wollen. Ich rechne mit einer Chaoszeit.
Und hoffe das danach Leute wie Markus Krall oder die die heute in der AfD sind ans Ruder kommen.
Wir werden sehen...
MfG
H.Maier
Kreuzbube
15.12.2020, 00:26
Na ja, was man so Lösung nennt. Ich hab mich auf das Drei-Drittel-System eingeschossen. Ein Drittel Aktien, ein Drittel Gold, der Rest Kohle. Kommt Nachschub, wird gleichmäßig erhöht. Ob das gut geht, bleibt abzuwarten...:)
Kreuzbube
15.12.2020, 00:30
Das passt auch soweit zu den Redereien des Herrn Schwab in Davos, vonwegen 2030
wird "uns" nichts mehr gehören. Das dürfte für die Masse zutreffen, denn kommt der
überfällige Reset bei den Finanzen, werden sich wohl 90% aller Vermögen in Luft auflösen.
Und das der mit "uns" nicht seinesgleichen meint ist eh klar. Wobei ich nicht mitgehe sind
diese abstrusen Vorstellungen eines Ökosozialismus, den der und seine Kumpane scheinbar
umsetzen wollen. Denn nach einem Finanzsystemreset ist für solche Kinkerlitzchen, die nur
Geld kosten und nichts einbringen, eben kein Geld mehr da.
MfG
H.Maier
Es wird wohl im Chaos enden; wie alle Welt-Beglückungs-Versuche...:)
Kreuzbube
15.12.2020, 00:58
Genau. Wie bei Käpt`n Flint: Im Kreuzungspunkt zwischen Felsen und Palme...:))
Genau. Wie bei Käpt`n Flint: Im Kreuzungspunkt zwischen Felsen und Palme...:))
Ich werde alle kielholen, die auch nur einen Blick auf Mein Gold wagen.
Gold und Silber sind derzeit noch richtige Schnäppchen.
Wenn nächstes Jahr die Geldflut in den Geldkreislauf schwappen wird , werden sich noch sehr viele in den Arsch beißen , warum sie nicht bei 1600-1800 Euro Gold gekauft haben.
Mandarine
15.12.2020, 04:33
Na ja, was man so Lösung nennt. Ich hab mich auf das Drei-Drittel-System eingeschossen. Ein Drittel Aktien, ein Drittel Gold, der Rest Kohle. Kommt Nachschub, wird gleichmäßig erhöht. Ob das gut geht, bleibt abzuwarten...:)
Nicht anders. 35% Aktien/ETF, 20% Gold (noch), Rest Cash. Gestern Abend noch meine dreizehnte Unze Gold gekauft. Eigentlich wollte ich noch warten das Gold weiter fällt, aber wer weiß was noch alles auf uns zu kommen wird.
Mandarine
15.12.2020, 06:24
Nach Krall kommt es im Verlauf des nächsten, spätestens übernächsten Jahres zur Hyperinflation. Weil auch eine Notenbank nicht unbegrenzt drucken kann.
Um dann die Flucht aus der Währung möglichst zu verhindern, wird es Kapitalverkehrskontrollen und Abhebelimits bei den Banken geben.
Du wirst an dein Geld nicht mehr herankommen. Merke: Jeder Ort heute
ist für Geld besser als eine Bank. Sogar unterm Kopfkissen ist es noch sicherer.
Die Teurozonenbanken sind alle längst bankrott und leben nur noch durch die EZB.
Naja, ich finde Herrn Krall zwar sehr amüsant, aber glauben tue ich den jetzt nicht in allen Punkten. Hyperinflation NEIN, eine allmählich steigende Inflation JA. Darum geht es mir ja, mein Geld gegen solches zu schützen. Und das Geld zu Hause zu bunkern geht wohl nur, wenn man a) die Wohnung nicht mehr verlässt, oder b) die Security dafür beauftragt wurde, die Straße zu sichern. Geht bei mir also nicht. In Zeiten von E-Währungen .. wozu noch was abheben wollen ? Schon heute regle ich meine Geschäfte, Einkäufe elektronisch bzw. Karte, Sparkasse Pay. Selbst beim Bäcker bezahle ich den Kaffee mit Karte, alles kein Problem. Bargeld habe ich kaum noch.
MfG
H.Maier[/QUOTE]
Nietzsche
15.12.2020, 06:27
Naja, ich finde Herrn Krall zwar sehr amüsant, aber glauben tue ich den jetzt nicht in allen Punkten. Hyperinflation NEIN, eine allmählich steigende Inflation JA. Darum geht es mir ja, mein Geld gegen solches zu schützen. Und das Geld zu Hause zu bunkern geht wohl nur, wenn man a) die Wohnung nicht mehr verlässt, oder b) die Security dafür beauftragt wurde, die Straße zu sichern. Geht bei mir also nicht. In Zeiten von E-Währungen .. wozu noch was abheben wollen ? Schon heute regle ich meine Geschäfte, Einkäufe elektronisch bzw. Karte, Sparkasse Pay. Selbst beim Bäcker bezahle ich den Kaffee mit Karte, alles kein Problem. Bargeld habe ich kaum noch.
Zieh ne Gipswand rein und dahinter bunkerst du dann dein Gold. Stell aber nen Schrank davor damit es nicht auffällt.... Achja, ich empfehle noch zusätzlich das in ein Bleirohr zu füllen, damit man das nicht mit so nem Suchgerät findet....
Nicht anders. 35% Aktien/ETF, 20% Gold (noch), Rest Cash. Gestern Abend noch meine dreizehnte Unze Gold gekauft. Eigentlich wollte ich noch warten das Gold weiter fällt, aber wer weiß was noch alles auf uns zu kommen wird.
Kaum Bargeld aber Rest Cash? Hm.....
13 Unzen Gold = ca. 1500*13 = 20 000€ ; 35 000€ Aktien/ETF, also 45 000€ Bargeld.
Aber du musst das ja weder schreiben noch muss das der Wahrheit entsprechen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Bargeld ist bei einer Hyperinflation jedoch wirklich dämlich weil es nichts wert ist. Gar nichts. Da sind deine 45 000€ in 5 Tagen nur noch ne Semmel wert. Anders sieht es, jetzt bin ich mal irre, mit Schulden aus. Ansich hätte man mit Schulden bessere Chancen (bei sicherer Arbeit oder genug auf Seite um die Zinsen zahlen zu können).
(....)
Zieh ne Gipswand rein und dahinter bunkerst du dann dein Gold. Stell aber nen Schrank davor damit es nicht auffällt.... Achja, ich empfehle noch zusätzlich das in ein Bleirohr zu füllen, damit man das nicht mit so nem Suchgerät findet....
Inwiefern schützt ein Bleirohr davor, das darin versteckte Gold mit einem Suchgerät finden zu können?
Cash braucht man für den Fall eines Stromausfalls, aber dann keine großen Scheine. Ich habe überwiegend 50er, aber auch kleinere Stückelungen gebunkert.
SprecherZwo
15.12.2020, 07:16
Inwiefern schützt ein Bleirohr davor, das darin versteckte Gold mit einem Suchgerät finden zu können?
Vielleicht ist sein Gold radioaktiv :D
Cash braucht man für den Fall eines Stromausfalls, aber dann keine großen Scheine. Ich habe überwiegend 50er, aber auch kleinere Stückelungen gebunkert.
Cash ist wichtig aber nicht Alles! Fuer den Fall des Stromshutdown bringt der Weihnachtsmann
diesmal einen Hatz Stromerzeuger. Den lasse ich in einem eigenen Stromkreis an den Oelbrenner
der Heizung anschliessen, weil die Oel-Heizung nicht ohne Strom funktioniert. Andere Geraete die
Strom brauchen kann man an dem Hatz ebenfalls anschliessen. Ausserdem hat der Nikolaus mir
bereits EPA Pakete gebracht, die mindestens 3 Monate fuer 3 Personen und den Koeter reichen!
Hatz Diesel - CREATING POWER SOLUTIONS
https://www.hatz-diesel.com/fipmg/
Nietzsche
15.12.2020, 07:50
Glaubst du das Suchgerät wird auf die Gold-Atomstruktur reagieren oder auf Metall ganz allgemein? Wenn ich das Rohr so verlege, dass es aussieht wie ein Abwasserrohr oder Zulaufrohr (es sei denn es ist ein modernes Haus) würde das weniger auffallen als wenn ich das einfach so da reinlege oder in einen Tresor. Oder ich würde 10 Tresore einbauen bei denen 5 offensichtlich zu finden sind und nichts drin ist außer Familienbilder oder dergleichen....
PS: Denkt ihr nicht wir sollten uns ins Prepper-Thema begeben?
Mandarine
15.12.2020, 08:12
Kaum Bargeld aber Rest Cash? Hm.....
13 Unzen Gold = ca. 1500*13 = 20 000€ ; 35 000€ Aktien/ETF, also 45 000€ Bargeld.
Aber du musst das ja weder schreiben noch muss das der Wahrheit entsprechen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Bargeld ist bei einer Hyperinflation jedoch wirklich dämlich weil es nichts wert ist. Gar nichts. Da sind deine 45 000€ in 5 Tagen nur noch ne Semmel wert. Anders sieht es, jetzt bin ich mal irre, mit Schulden aus. Ansich hätte man mit Schulden bessere Chancen (bei sicherer Arbeit oder genug auf Seite um die Zinsen zahlen zu können).
Was genau hast Du mit Cash verstanden, dass ich das Geld Zuhause liegen habe ? Niemals. Das Geld liegt auf der Bank wo ich es auch jederzeit abheben könnte. Wieviel es ist interessiert nicht. Und, ich suche nach richtigen Möglichkeiten und nicht wie man das Geld Zuhause verstecken kann. Ich wiederhole, Zuhause Geld und Gold zu verstecken ist nicht nur Blödsinn, sondern auch gefährlich. In den 3 Wochen Urlaub hätten Ganoven genug Zeit meine Wohnung nach Stecknadeln zu durchsuchen und würden auch eine finden.
Dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr, ist mir zu blöd.
Das Geld liegt auf der Bank wo ich es auch jederzeit abheben könnte.
69663
Nietzsche
15.12.2020, 08:35
Was genau hast Du mit Cash verstanden, dass ich das Geld Zuhause liegen habe ? Niemals. Das Geld liegt auf der Bank wo ich es auch jederzeit abheben könnte. Wieviel es ist interessiert nicht. Und, ich suche nach richtigen Möglichkeiten und nicht wie man das Geld Zuhause verstecken kann. Ich wiederhole, Zuhause Geld und Gold zu verstecken ist nicht nur Blödsinn, sondern auch gefährlich. In den 3 Wochen Urlaub hätten Ganoven genug Zeit meine Wohnung nach Stecknadeln zu durchsuchen und würden auch eine finden.
Dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr, ist mir zu blöd.
Es geht in diesem Thema hier um einen Crash. Deine Bank hat also dir gegenüber die Verpflichtung dir dein "Cash" auszuzahlen, wenn du es brauchst bzw. haben willst. Bei einem Crash kommst du entweder nicht an dein Bargeld ran oder es wird entwertet.
Der Rest sind deine und meine Meinung und da hast du Recht. Wer WEISS dass du was hast und WEISS dass du 3 Wochen im Urlaub bist, der nimmt sich alles. Es reicht aber auch digital Daten zu verwursten, zu hacken, zu missbrauchen oder sonst einen Schabernack zu machen. Oder wird gesperrt.
PS: Denkt ihr nicht wir sollten uns ins Prepper-Thema begeben?
Finde ich gut.
kotzfisch
15.12.2020, 09:28
Es gibt keine hunderttausende Beschäftigte in der Kohleförderung mehr.
Es gibt keine hunderttausende Beschäftigte in der Kohleförderung mehr.
Du warst lange nicht in Frankfurt.
Mandarine
15.12.2020, 09:57
Es geht in diesem Thema hier um einen Crash. Deine Bank hat also dir gegenüber die Verpflichtung dir dein "Cash" auszuzahlen, wenn du es brauchst bzw. haben willst. Bei einem Crash kommst du entweder nicht an dein Bargeld ran oder es wird entwertet.
Der Rest sind deine und meine Meinung und da hast du Recht. Wer WEISS dass du was hast und WEISS dass du 3 Wochen im Urlaub bist, der nimmt sich alles. Es reicht aber auch digital Daten zu verwursten, zu hacken, zu missbrauchen oder sonst einen Schabernack zu machen. Oder wird gesperrt.
Richtig, ein Crash würde eventuell mein Geld vernichten. Meine Frage war aber nicht ,,wie schütze ich mein Geld vor der Bank" sondern ,,wie ich es vor einer Inflation rette".. wenn man der Meinung ist das ich die Zeit und Lust habe irgendwelche Geschichten hier zu erzählen .. Sorry, dann sollte man sich zurückhalten und nicht antworten. Denn andernfalls wird man sich gar nicht mehr unterhalten oder erst recht nur noch Blödsinn schreiben, weil man eh nicht geglaubt wird.
Gut, Gold, Wertpapiere und Immobilien sind schon Möglichkeiten vor einer Inflation zu retten. Ich finde aber, dass es sicherlich noch weitere Möglichkeiten gibt. Wie schaut es mit Staatsanleihen aus, würden die ebenfalls flöten gehen wenn es kracht ?
Mandarine
15.12.2020, 10:00
69663
Solche Zeiten wird es mit der Digitalisierung nicht mehr geben. Früher stand man, heute wird getippt.
Richtig, ein Crash würde eventuell mein Geld vernichten. Meine Frage war aber nicht ,,wie schütze ich mein Geld vor der Bank" sondern ,,wie ich es vor einer Inflation rette".. wenn man der Meinung ist das ich die Zeit und Lust habe irgendwelche Geschichten hier zu erzählen .. Sorry, dann sollte man sich zurückhalten und nicht antworten. Denn andernfalls wird man sich gar nicht mehr unterhalten oder erst recht nur noch Blödsinn schreiben, weil man eh nicht geglaubt wird.
Gut, Gold, Wertpapiere und Immobilien sind schon Möglichkeiten vor einer Inflation zu retten. Ich finde aber, dass es sicherlich noch weitere Möglichkeiten gibt. Wie schaut es mit Staatsanleihen aus, würden die ebenfalls flöten gehen wenn es kracht ?
:gp: kannst du gerne kaufen, wenn du dein Geld loswerden willst top Idee, am besten Argentinien oder GR oder so die Richtung :dg:
Solche Zeiten wird es mit der Digitalisierung nicht mehr geben. Früher stand man, heute wird getippt.
Deine Zuversicht ist beeindruckend. Die Zeit wird weisen, wer auf dem Holzweg ist.
Mandarine
15.12.2020, 11:00
:gp: kannst du gerne kaufen, wenn du dein Geld loswerden willst top Idee, am besten Argentinien oder GR oder so die Richtung :dg:
Wünschst Du mir etwa alles Schlechte :?
Mandarine
15.12.2020, 11:13
Deine Zuversicht ist beeindruckend. Die Zeit wird weisen, wer auf dem Holzweg ist.
Seit Jahren höre ich nur dasselbe. Von heute auf morgen kann nichts zusammenbrechen. Man sollte nicht zu sehr Vögel wie Krall glauben. Er ist zwar sehr amüsant, die Realität sieht aber anders aus. Wie ich schon sagte, eine Inflation wird nach und nach zunehmen und dagegen sollte jeder Einzelne was tun. Außerdem, für die die eh nichts besitzen ist es ja ein leichtes zu empfehlen, 100 Riesen oder mehr -unsicher hinter irgendetwas zu bunkern. Ich hoffe, die Leute sind vernünftig genug und ignorieren solche Empfehlungen.
Wünschst Du mir etwa alles Schlechte :?
natürlich niiiiiemals:D da du dich hier aber als nicht ganz doof darstellst, konnte ich einfach nicht anders :D
Nietzsche
15.12.2020, 12:40
Vor allen Dingen da bei einem Stromausfall oder Internetausfall die Banken nicht mehr erreichbar sind. Anrufen nützt da nichts. Wenn die Banken selber kein Internet mehr haben, können die auch weder auf das Depot, noch auf das Konto des Kunden zugreifen und schlicht nichts auszahlen, selbst wenn sie dann Bargeld hätten. Das Geld wird also solange "geparkt" aber durch Inflation dann vernichtet. Wertlos. Da die Bank nicht blöde ist, gehen die Gebühren natürlich weiter.....
kotzfisch
15.12.2020, 12:52
Du warst lange nicht in Frankfurt.
Stimmt.All die Kumpels mit rußgeschwärzten Gesichtern in der Innenstadt.
Mandarine
15.12.2020, 13:55
natürlich niiiiiemals:D da du dich hier aber als nicht ganz doof darstellst, konnte ich einfach nicht anders :D
Ich werte das mal als Kompliment :))
HansMaier.
19.12.2020, 21:21
Deutsches Weltwunder: Pleite sein als hoffnungsvoller Zustand
"Erleben wir die Ruhe vor dem Sturm? Vor Beginn der Corona-Krise hatten Unternehmensinsolvenzen das niedrigste Niveau seit 25 Jahren erreicht. Seitdem sind sie weiter rückläufig. Im August gab es in Deutschland nur noch 1051 Insolvenzfälle; 35,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. In die gleiche Richtung entwickeln sich die Kreditausfälle der Banken. Die Kreditausfallrate verharre trotz der Krise auf einem „Rekordtiefstand“, so Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling......"
https://www.achgut.com/artikel/deutsches_weltwunder_pleite_sein_als_hoffnungsvoll er_zustand
MfG
H.Maier
Deutsches Weltwunder: Pleite sein als hoffnungsvoller Zustand
"Erleben wir die Ruhe vor dem Sturm? Vor Beginn der Corona-Krise hatten Unternehmensinsolvenzen das niedrigste Niveau seit 25 Jahren erreicht. Seitdem sind sie weiter rückläufig. Im August gab es in Deutschland nur noch 1051 Insolvenzfälle; 35,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. In die gleiche Richtung entwickeln sich die Kreditausfälle der Banken. Die Kreditausfallrate verharre trotz der Krise auf einem „Rekordtiefstand“, so Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling......"
https://www.achgut.com/artikel/deutsches_weltwunder_pleite_sein_als_hoffnungsvoll er_zustand
MfG
H.Maier
Ist vermutlich wie bei einem Tsunami, da geht es erst auch in die andere Richtung bis das Übel beginnt.
Wie sagte doch die Mutter zur Tochter, " Ach ist ja lustig, endlich sehen wir mal den Meeresboden". Bis sie alle jämmerlich ersoffen sind.
Könnte sein.
Wolle.
HansMaier.
19.12.2020, 21:39
Ist vermutlich wie bei einem Tsunami, da geht es erst auch in die andere Richtung bis das Übel beginnt.
Wie sagte doch die Mutter zur Tochter, " Ach ist ja lustig, endlich sehen wir mal den Meeresboden". Bis sie alle jämmerlich ersoffen sind.
Könnte sein.
Wolle.
Das ist ja auch so. Eigentlich sind wir in einer massiv deflationären Krise, bei der,
gäbe es die Marktwitschaft noch, Firmen in Massen pleite gehen und millionen Arbeitslose
entstehen würden. Und danach wären die Banken dran. Diese wird grade durch massives Geld drucken bekämpft. Es ist aber genau
dieses Rettungsgeld, welches letztlich die inflationäre Zersetzung des Teuros bewirken wird.
Es gibt für die Politik nur noch zwei Wege. Sie bezahlen die Pleitefirmen mit gedrucktem Geld,
oder sie lassen diese Pleite gehen und bezahlen dann die Pleitebanken mit gedrucktem Geld.
Und in beiden Fällen müssen sie immer mehr drucken. Bis zu Hyperinflation.
MfG
H.Maier
Das ist ja auch so. Eigentlich sind wir in einer massiv deflationären Krise, bei der,
gäbe es die Marktwitschaft noch, Firmen in Massen pleite gehen und millionen Arbeitslose
entstehen würden. Und danach wären die Banken dran. Diese wird grade durch massives Geld drucken bekämpft. Es ist aber genau
dieses Rettungsgeld, welches letztlich die inflationäre Zersetzung des Teuros bewirken wird.
Es gibt für die Politik nur noch zwei Wege. Sie bezahlen die Pleitefirmen mit gedrucktem Geld,
oder sie lassen diese Pleite gehen und bezahlen dann die Pleitebanken mit gedrucktem Geld.
Und in beiden Fällen müssen sie immer mehr drucken. Bis zu Hyperinflation.
MfG
H.Maier
Chaos oder Chaos.
Sie sind in eine Falle gelaufen.
Vielleicht ist es das System welches sie dazu zwingt.
Für mich hat es mit der Einführung des € begonnen, die "Geiz ist Geil" Methode hat sie in eine Spirale der gegenseitigen Ausbeutung getrieben.
Jede Abteilung in Firmen und Verwaltungen stellt jeden Radiergummi der anderen Abteilung in Rechnung.
So funktioniert der ganze Staat, und der steckt in einem Kreislauf der immer schneller läuft um Gewinn zu machen.
Kreislauf nach unten.
Wolle.
Also vor der BRD in Zeiten von Hyperinflation habe ich keine Angst.
Die ist dann vollumfänglich mit sich selbst beschäftigt. Und ich habe auch
keinerlei Berührungsängste mit dem Schwarzmarkt wenn es sein muss.
Sorgen macht mir nur die Frage, wer und was kommt nach der BRD.
Wenn der voll digital kontrollierte Ökosozialismus des Herrn Schwab kommt
siehts für uns alle schlecht aus. Ich rechne aber nicht sehr damit, weil ich nicht weiss,
wie der Schwab und Genossen ihren Mist bezahlen wollen. Ich rechne mit einer Chaoszeit.
Und hoffe das danach Leute wie Markus Krall oder die die heute in der AfD sind ans Ruder kommen.
Wir werden sehen...
MfG
H.Maier
Es wird eine ziemlich üble Zeit kommen, wo ganz normale Leute, die alles verloren haben zu Mördern werden.
Den Honoratioren von heute wird dann ihr süßliches Gewäsch und ihr Altpartei-Politseich nichts mehr nützen.
Wer von denen - vor allem von denen aus den niederen Rängen - dem Mob in die Hände fällt der ist verloren.
Es wird eine ziemlich üble Zeit kommen, wo ganz normale Leute, die alles verloren haben zu Mördern werden.
.....
.... Oder eben Abfallbeseitigern. Den absoluten Staaten (nur global moeglich) sollte man mehr beargwoehnen als die totale Anarchie, die ohnehin nicht moeglich ist, da sich sofort alternative Strukturen bilden werden. Die Deutschen haben im Schnitt aber eine Anarchophobie und werden sich damit an den Staatstrukturen festklammern. Die Ausrottung des Nationalen kann ihnen dabei zum Verhaengnis werden.
Den Honoratioren von heute wird dann ihr süßliches Gewäsch und ihr Altpartei-Politseich nichts mehr nützen.
Wer von denen - vor allem von denen aus den niederen Rängen - dem Mob in die Hände fällt der ist verloren.
Glaube ich nicht. Die menschliche Natur strebt stets zu Ordnung und Sicherheit. Jede Revolution endet im Bürgerlichen.
dr-esperanto
23.12.2020, 07:03
Prof. Schwab vom Davoser Wirtschaftsforum warnt doch schon vor Angriffen ins Internet. Kann sogar sein, dass das westliche Geheimdienste dann selber sind, die so etwas inszenieren und von einer Minute auf die andere sind unsere Millionen weg...in dem Moment, wo alles auf 0 geht, kann dann der Great Reset gestartet werden. Die Bedingungen diktieren dann aber die Davoser!
Das glaube ich nicht. Das germanische Blödschaf ist eiermäßig komplett entkernt und kann gar keine Gewalt ausüben. Womit denn? Mit dem geleasten Hyundai ins Kanzleramt?
Ne, Gewalt werden wir von den Profis aus dem Morgenland sehen. Das Potential schlummert in denen 24/7 und wartet nur darauf, entfesselt zu werden. Anlaß ist beliebig. Die werden dann das germanische Blödschaf aus dem Hyundai zerren und massakrieren.
Das glaube ich nicht. Das germanische Blödschaf ist eiermäßig komplett entkernt und kann gar keine Gewalt ausüben. Womit denn? Mit dem geleasten Hyundai ins Kanzleramt?
Ne, Gewalt werden wir von den Profis aus dem Morgenland sehen. Das Potential schlummert in denen 24/7 und wartet nur darauf, entfesselt zu werden. Anlaß ist beliebig. Die werden dann das germanische Blödschaf aus dem Hyundai zerren und massakrieren.
Stimmt, von denen erwarte ich auch einiges. Die Masse der Buntland-Idis kann da sicher nicht mithalten. Aber der eine oder andere böse alte weiße deutze Mann wird wohl auch noch ein bißchen was bringen.
Das kann dann das letzte Schneeflöckchen sein, das die Lawine ins Rollen bringt. In solchen chaotischen Übergangszeiten ist viel mit Endphasen-Kriminalität des Systems zu rechnen und mit der Entfesselung lange unterdrückter Triebe.
Da wird die Irrationalität die Oberhand haben und wenn ein kleiner Systembonze auf dem Land zuerst nur "geschubst" wird, kommt es viel darauf an, wie die Nachbarn sich verhalten - schützen die ihn und wiegeln ab, könnte er davonkommen. Bleiben die unbeteiligt schaukelt sich das hoch und er ist dran.
Die Pozilei wird alle Hände voll damit zu tun haben die großen Bonzen und sich selbst zu schützen. Etliche werden gar nicht mehr antreten sondern sich nur noch um ihre eigene Familie kümmern.
Wenn erst mal das erste Blut geflossen ist wird aus einem Rinnsal schnell ein Bach und dann ein Strom.
Es gibt in Buntland soviel Haß und mühsam unterdrückte Wut, die nur auf Entladung warten.
der Karl
04.01.2021, 17:40
Europas größtes Bordell ist insolvent-Endgültig tote Hose im Kölner Pascha
Köln – Es ist das endgültige Aus für das größte Bordell Europas. Am Amtsgericht Köln wurde das Insolvenzverfahren gegen den Betreiber des Pascha, die Firma „Lobscheid Ltd“ eröffnet. Den Todesstoß versetzte dem Laufhaus der zweite Lockdown.
Noch im Oktober, nachdem die Bordelle in Deutschland wieder öffnen konnten, hatte das bereits nach dem ersten Lockdown angeschlagene Etablissement auf ein wirtschaftliches Überleben dank neuem Hygienekonzept gehofft.
..................
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/koeln-europas-groesstes-bordell-ist-insolvent-tote-hose-im-pascha-74723000.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.skys crapercity.com%2Fthreads%2Fder-niedergang-deutschlands-irrungen-wirrungen-in-der-politik-wirtschaft-gesellschaft-usw.1507503%2Fpage-217&wt_t=1609781721245
(https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/koeln-europas-groesstes-bordell-ist-insolvent-tote-hose-im-pascha-74723000.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.skys crapercity.com%2Fthreads%2Fder-niedergang-deutschlands-irrungen-wirrungen-in-der-politik-wirtschaft-gesellschaft-usw.1507503%2Fpage-217&wt_t=1609781721245)
Jetzt trifft es auch schon die besten Betriebe
Gestern noch Post von meiner Krankenkasse bekommen, darf jetzt angeblich wegen Covid 0.4 % mehr bezahlen, wunderbar ich denke die Arbeitslosen und Pflegeversicherung wird bald nachziehen.
Gestern noch Post von meiner Krankenkasse bekommen, darf jetzt angeblich wegen Covid 0.4 % mehr bezahlen, wunderbar ich denke die Arbeitslosen und Pflegeversicherung wird bald nachziehen.
Das passierte zeitgleich mit den Jubelmeldungen in den Öffentlich-Rechtlichen und den von der Regierung finanzierten Printmedien, wieviel Geld die Bürger nächstes Jahr mehr in der Tasche hätten. So zum Beispiel der Focus, der titelt:
Reformen
Steuersenkungen 2021: Vielen Bürgern bleiben Hunderte Euro mehr Netto
https://www.focus.de/finanzen/steuern/steuersenkungen-vielen-buergern-bleiben-2021-hunderte-euro-mehr-nettoeinkommen_id_12824980.html
Nebenbei: Auch ich habe mich gefreut, als ich zeitgleich ein Schreiben meiner Krankenkasse im Briefkasten fand.
Bekannte Modemarke Adler stellt Insolvenzantrag
Schwabenpower
10.01.2021, 22:08
Alles Verschwörungsschwurbelei :basta:
Adler? Kenn' ich nicht. Wasndas?
Schwabenpower
10.01.2021, 22:22
Schreibmaschine, Du ungebildete Barbar :ätsch:
Schreibmaschine, Du ungebildete Barbar :ätsch:
Das sagt mir was. Aber als Modemarke???
Gut, Nokia hat ja auch mal Gummistiefel hergestellt...
...und machen das jetzt wohl auch wieder... :D
Schwabenpower
10.01.2021, 22:25
Das sagt mir was. Aber als Modemarke???
OK, hast mich erwischt :peace:
Ich auch nicht
Ich glaube allerdings auch, daß Adler schon vorher Probleme hatte (Birgit Schrowange hat übrigens mal Werbung für Adler gemacht).
Hier am Ort ist ein Adler-Geschäft schon vor ein paar Jahren geschlossen worden. Ich habe da kaum etwas gekauft. Die hatten nichts wirklich Schickes, altfränksche Klamotten (wie wir hier sagen).
Schwabenpower
11.01.2021, 13:32
Ich glaube allerdings auch, daß Adler schon vorher Probleme hatte (Birgit Schrowange hat übrigens mal Werbung für Adler gemacht).
Hier am Ort ist ein Adler-Geschäft schon vor ein paar Jahren geschlossen worden. Ich habe da kaum etwas gekauft. Die hatten nichts wirklich Schickes, altfränksche Klamotten (wie wir hier sagen).
Klar, Corona hat denen nur den Rest gegeben. Ist wie "in Zusammenhang mit Corona gestorben".
Sowas wie KiK mit Trachten.
Hrafnaguð
11.01.2021, 17:55
Klar, Corona hat denen nur den Rest gegeben. Ist wie "in Zusammenhang mit Corona gestorben".
Wohl hier in dem Falle ähnlich wie bei Vaipiano.....
adler .....
mengenweise klamotten auf "rund"stangen :D, in allen farben und gerüchen, aber nie was passendes dabei.
dazu das neonlicht und es war immer zu warm und zu eng.
das einzige, was ich von denen noch habe, sind ein paar winzhandschuhe vom grabbeltisch, die sich beim anziehen ausdehnen und echt warmhalten, sind schon jahre alt, funktionieren aber heute noch.
an den fingerspitzen müßte ich sie jetzt mal fein flicken und ja, ich kann das noch, andere werfen solche goldstücke einfach weg, weil sie an bestimmten stellen etwas dünn geworden sind.:))
Da hast du natürlich recht.
adler .....
mengenweise klamotten auf "rund"stangen :D, in allen farben und gerüchen, aber nie was passendes dabei.
dazu das neonlicht und es war immer zu warm und zu eng.
das einzige, was ich von denen noch habe, sind ein paar winzhandschuhe vom grabbeltisch, die sich beim anziehen ausdehnen und echt warmhalten, sind schon jahre alt, funktionieren aber heute noch.
an den fingerspitzen müßte ich sie jetzt mal fein flicken und ja, ich kann das noch, andere werfen solche goldstücke einfach weg, weil sie an bestimmten stellen etwas dünn geworden sind.:))
Auch die Materialien haben mich abgeschreckt, es waren eventuell mal ein paar hübschere Sachen dabei, aber ich kann zum Beispiel im Hochsommer kein Shirt aus Polyester tragen.
Stanley_Beamish
11.01.2021, 19:18
Falsches Geschäftsmodell, und nicht erst seit Corona.
Die noch bekanntere Modemarke Zalando macht jedenfalls Rekordumsätze.
Auch die Materialien haben mich abgeschreckt, es waren eventuell mal ein paar hübschere Sachen dabei, aber ich kann zum Beispiel im Hochsommer kein Shirt aus Polyester tragen.
ich hatte blusen von meiner mutter selig, habe sie alle weggegeben, weil ich dieses gelumpe nicht tragen konnte, und da waren topdinger dabei.
ich habe mich zu tode geschwitzt und nach einiger zeit hat das auch gestunken wie sau, trotz waschen und duschen.
heute trage ich nur noch meine ältesten baumwoll t-shirts aus dem letzten jahrtausend, zigmal gewaschen und ich habe ruhe. :)
Die schönsten Sachen, die ich habe und von denen frau jahrelang was hat (was frau aber auch nicht immer will:D) sind von comma und Taifun, die allerschönsten von Marc Cain. Letztere kann ich mir als Rentnerin aber leider nicht mehr leisten.
Commerzbank:
Die zweitgrößte deutsche Privatbank setzt auf einen massiven Stellenabbau. Weltweit sollen bis 2024 rund 10.000 Arbeitsplätze gestrichen werden. In Deutschland wäre damit jeder dritte Job bei der Bank betroffen. Das Filialnetz soll zudem erheblich ausgedünnt werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-streicht-10-000-Stellen-article22323492.html
Auch hier wird Corona nur vorgeschoben bzw. wirkt als Katalysator.
Auch hier wird Corona nur vorgeschoben bzw. wirkt als Katalysator.
So ist es, ... Corona ist nur ein Anlass aber nicht die eigentliche Ursache!
Schwabenpower
28.01.2021, 21:01
So ist es, ... Corona ist nur ein Anlass aber nicht die eigentliche Ursache!
Manchmal schon. Bei unserer Steuergesetzgebung, Auflagen und Abgaben ist in einigen Bereichen der Aufbau eines Polsters nahezu unmöglich
Manchmal schon. Bei unserer Steuergesetzgebung, Auflagen und Abgaben ist in einigen Bereichen der Aufbau eines Polsters nahezu unmöglich
Das ist ja auch der Zweck davon, moeglichst viele Leute in Abhaengigkeit halten. Die sind dann auch noch so bloede und fordern "da muss der Staat aber mal was tun" = Noch mehr Steuern, Auflagen und Abgaben.
Rumpelstilz
31.01.2021, 02:15
Als Kind habe ich auch in Frankfurt/Main noch Milch mit der Milchkanne aus Alu gekauft. Es gab Scherenschleifer, die in den Strassen ausriefen, ebenso Schrottsammler mit Handkarren, Leute mit Bauchladen, die Eierfrau. Alles durch Auflagen und Steuergesetzgebung unmöglich gemacht später.
Merkelraute
31.01.2021, 08:20
Commerzbank:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Commerzbank-streicht-10-000-Stellen-article22323492.html
Immerhin besser als Krall prognostiziert. Er hat doch für die Commerzbank die Pleite vorhergesagt, so weit ich weiß.
Mandarine
31.01.2021, 08:32
Immerhin besser als Krall prognostiziert. Er hat doch für die Commerzbank die Pleite vorhergesagt, so weit ich weiß.
Aber nicht mehr lange. Morgen werde ich nämlich mein Haushaltsgeld für den Monat Februar abheben :))
Als Kind habe ich auch in Frankfurt/Main noch Milch mit der Milchkanne aus Alu gekauft. Es gab Scherenschleifer, die in den Strassen ausriefen, ebenso Schrottsammler mit Handkarren, Leute mit Bauchladen, die Eierfrau. Alles durch Auflagen und Steuergesetzgebung unmöglich gemacht später.
Speise-Eisverkäufer waren auch unterwegs, oft waren es Kriegsverletzte in einem Rollstuhl.
Der Krall unterschaetzt die kriminelle Energie gewisser Kreise.
Die Commerzbank laesst ja selbst verlautbaren:
"Wir wollen uns auf die Stärken der Commerzbank konzentrieren und damit ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig sichern. Dafür werden wir mit aller Konsequenz Komplexität reduzieren und Kosten senken"
Also ich lese, bei so Leuten (aus Erfahrung) immer alles Doppeldeutig, etwa so wie wenn sich "diplomatisch" ausgedrueckt wird.
Was die "Staerken der Commerzbank" betrifft, darueber kann man freilich spekulieren.
der Karl
01.02.2021, 16:37
Also ich lese, bei so Leuten (aus Erfahrung) immer alles Doppeldeutig, etwa so wie wenn sich "diplomatisch" ausgedrueckt wird.
Was die "Staerken der Commerzbank" betrifft, darueber kann man freilich spekulieren.
Seit ich weg bin, nix mehr los mit denen:D
Früher hatten wir das Logo wie folgt definiert
https://img01.rl0.ru/fbbc95422e9bf1be1b95eafde7b3ada4/c615x400i/https/news.rambler.ru/img/2016/09/29205949.911952.2546.jpg =Viel Wind um ein Arschloch:haha:
phantomias
01.02.2021, 16:52
Mein Gott, Leute. Das Bankengeschäft steckt mitten im Strukturwandel. Da wird noch manche Filiale geschlossen werden und die Fusionen der Großbanken sind sicher auch noch nicht abgeschlossen. Das ist der Lauf der Zeit und Krall wird noch viele Katastrophen vorhersagen, die nie eintreten. Und wenn's dann doch mal irgendwo knallt, feiern ihn seine frustrierten Fans doch wieder als den großen Helden. Die Weltwirtschaft hat jetzt sogar diese Pandemie bisher ganz gut gemeistert, davon hat der Krall noch vor 14 Monaten nicht einmal geträumt.
Merkelraute
01.02.2021, 17:00
Sie sollten die Commerzbank auf die Comdirektbank konzentrieren und in den Städten noch Kontoauszugsdrucker und Bankautomaten betreiben. Mehr brauche ich nicht.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/mcfit-boss-erlebte-studio-niedergang-in-usa-in-drei-monaten-geht-es-bei-uns-los/ar-BB1endPD?ocid=msedgdhp
McFit-Boss erlebte Studio-Niedergang in USA: "In drei Monaten geht es bei uns los"
"Fitnessstudiolandschaft ist in den USA eine Wüste"
Was meinen Sie damit?
Schaller: In den USA sind vier der zehn größten Fitnessstudioketten insolvent. Ich war vor zwei Wochen in den USA in Los Angeles, in Dallas und in Houston. Und da ist die Fitnesstudiolandschaft wirklich eine Wüste, weil mittlerweile so viele Betriebe geschlossen haben.
Es gibt über 1000 Filialen, die zu sind, allein vier Ketten, die nicht mehr aufmachen werden. Das wird auch in Deutschland kommen. Hierzulande zahlen viele Fitnessstudio-Mitglieder zwar noch treu weiter ihre Beiträge, weil sie wissen, sie möchten wieder trainieren gehen, wenn es möglich ist.
Die Problematik ist, dass das kein Umsatz ist, den wir jetzt generieren – sondern eine Vorauszahlung. Die jetzt gezahlten Beiträge werden sozusagen hinten drangehangen, deswegen die Verschiebung. In den USA ist es nicht erlaubt, abzubuchen, da sieht man die Folgen der Krise natürlich sofort. Was gerade in den Vereinigten Staaten passiert, wird hier in drei bis sechs Monaten ebenfalls eintreten.
Mandarine
11.03.2021, 13:05
Das wird auch in Deutschland kommen. Hierzulande zahlen viele Fitnessstudio-Mitglieder zwar noch treu weiter ihre Beiträge, weil sie wissen, sie möchten wieder trainieren gehen, wenn es möglich ist.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/mcfit-boss-erlebte-studio-niedergang-in-usa-in-drei-monaten-geht-es-bei-uns-los/ar-BB1endPD?ocid=msedgdhp
Um Köln/Düsseldorf gibt es echt geniale Ecken. Nach Corona werden Studios, Verkaufsräume ganz sicher nicht lange dicht bleiben. Sich selbstständig zu machen ist ein Traum vieler Menschen. Die Chance die es wollten aber nicht konnten wird bald da sein und der Staat wird helfen.
Um Köln/Düsseldorf gibt es echt geniale Ecken. Nach Corona werden Studios, Verkaufsräume ganz sicher nicht lange dicht bleiben. Sich selbstständig zu machen ist ein Traum vieler Menschen. Die Chance die es wollten aber nicht konnten wird bald da sein und der Staat wird helfen.
Am besten Fragen die Träumer vorher mal bei einem Selbstständigen nach, ich kann es in diesem Land nicht mehr empfehlen.
Ich mach mir Sorgen, weil ein naher junger Verwandter gerade eine Ausbildung in einem Fitnessstudio als Sport- und Fitnesskaufmann macht.
Mandarine
11.03.2021, 14:24
Am besten Fragen die Träumer vorher mal bei einem Selbstständigen nach, ich kann es in diesem Land nicht mehr empfehlen.
Du hast selbstverständlich recht, in Deutschland gibt es so einige Hürden zu bewältigen, bevor man die erst Mark verdienen darf. Aber, was sollen die Leute denn sonst machen ? Ein Mindestlohn ist alles andere als human und mehr wird es in nächster Zeit auch nicht geben. Deswegen, Selbstständigkeit ist schon ok. Wäre ich jünger, würde ich für niemanden mehr arbeiten der mir nicht mindestens die Hälfte abgibt. Schließlich mache ich mir ja den Rücken krumm.
autochthon
11.03.2021, 14:24
Ich mach mir Sorgen, weil ein naher junger Verwandter gerade eine Ausbildung in einem Fitnessstudio als Sport- und Fitnesskaufmann macht.
Vielleicht kann er in eine andere Branche überwechseln und den Kaufmann fertiglernen.
Wolfger von Leginfeld
11.03.2021, 14:29
Den Deutschen geht es noch am Besten. In den FPIGS ist die Hölle los. Darum wird dort immer mehr geöffnet und man ist zur Rückkehr zur Normalität gezwungen.
Mandarine
11.03.2021, 14:29
Er soll noch ein wenig durchhalten.. Sobald ich ein Fitnessstudio übernommen habe, kann er zu mir kommen ;)
erselber
11.03.2021, 14:37
Er soll noch ein wenig durchhalten.. Sobald ich ein Fitnessstudio übernommen habe, kann er zu mir kommen ;)
Wenn der ganze Zirkus, Kla(u)mauk irgendwann einmal vorüber sein wird, dürften die Wenigsten noch Geld für so eine Muckibude erübrigen können.
Zumal dann auch Einige in ihrem Garten werkeln, Gemüse zur Selbstversorgung anbauen. Und das Umgraben, Säen, Düngen, Bewässern, Jäten, Ernten alleine ersetzt allemal ein solches Center. Denen schmerzen dann Muskeln an Stellen, wo man gar nicht vermutet, dass da welche sind oder sein könnten und die man im Studio nicht mal ansatzweise trainierte.
FranzKonz
11.03.2021, 14:54
Er sollte das als Chance ansehen, einen soliden Beruf zu erlernen.
Deutschmann
11.03.2021, 15:10
Er sollte das als Chance ansehen, einen soliden Beruf zu erlernen.
Irgendwas mit Medien?
Mandarine
11.03.2021, 15:11
Wenn der ganze Zirkus, Kla(u)mauk irgendwann einmal vorüber sein wird, dürften die Wenigsten noch Geld für so eine Muckibude erübrigen können.
Zumal dann auch Einige in ihrem Garten werkeln, Gemüse zur Selbstversorgung anbauen. Und das Umgraben, Säen, Düngen, Bewässern, Jäten, Ernten alleine ersetzt allemal ein solches Center. Denen schmerzen dann Muskeln an Stellen, wo man gar nicht vermutet, dass da welche sind oder sein könnten und die man im Studio nicht mal ansatzweise trainierte.
Eine MuckiAubauBude geht auch so :))
https://www.youtube.com/watch?v=9KO0HzjPXI4
FranzKonz
11.03.2021, 15:28
Irgendwas mit Medien?
Besser nicht.
Deutschmann
11.03.2021, 15:40
Besser nicht.
Die traurige Realität sehe ich jeden morgen wenn ich beim Bäcker bin. Coffee-to-go holen sich meist die Jungen mit Sneakers oder Krawatte. Die Leute meiner Generation tragen meist Blaumann.
FranzKonz
11.03.2021, 16:10
Die traurige Realität sehe ich jeden morgen wenn ich beim Bäcker bin. Coffee-to-go holen sich meist die Jungen mit Sneakers oder Krawatte. Die Leute meiner Generation tragen meist Blaumann.
Ich trag' meinen Blaumann lieber als meinen Schlips. Aber das darf natürlich jeder halten, wie er mag.
:)):gib5:
Er ist sehr sportlich und spielt Fußball seit er ein Dreikäsehoch ist.
Es ist eine Ausbildung mit Studium. Wenn er fertig ist, hat er eigentlich viele Möglichkeiten: Fitnessstudios, Rehakliniken, Kreuzfahrtschiffe, überall wo Sport angeboten wird.
Vielleicht kann er in eine andere Branche überwechseln und den Kaufmann fertiglernen.
Du kannst ja echt auch vernünftige Vorschläge machen.:dg:
Merkelraute
11.03.2021, 22:19
Er kann ja zum Pharmakaufmann umschulen.
Ich sprach gestern mit einem Ingenieur, der bei Conti arbeitet. Die brechen in Merkel Country die Zelte ab und outsourcen nach Rumänien.
Ich frage mich, wie in diesem Scheißhaus künftig Wohlstand generiert werden soll, wenn Schlüsselindustrien genußvoll zerstört werden.
Ich sprach gestern mit einem Ingenieur, der bei Conti arbeitet. Die brechen in Merkel Country die Zelte ab und outsourcen nach Rumänien.
Ich frage mich, wie in diesem Scheißhaus künftig Wohlstand generiert werden soll, wenn Schlüsselindustrien genußvoll zerstört werden.
D soll ein großes Muku Shithole werden und das schaffen die wirklich, das kannste glauben
MorganLeFay
12.03.2021, 07:27
Nach Kopfzahl hat mein Arbeitgeberin Rumänien die größte Zweigstelle.
Nach Kopfzahl hat mein Arbeitgeberin Rumänien die größte Zweigstelle.
Der Witz ist, daß kleine Zulieferer, die sich rund um Conti gruppiert haben, gleich mitziehen. Hier wird dann nur noch die Ingenieursarbeit geleistet, und die ist auch mobil. Niemand kann einen Ingenieur daran hindern, beispielsweise von Portugal aus zu arbeiten und dort als NHR 20% flat zu zahlen, wenn ihm das hier zu bunt wird. Sonne, halbe Kosten für Strom und Wasser obendrauf.
Bestmann
12.03.2021, 09:58
Irgendwas mit Medien?
Physiotherapeut zum Beispiel .
Wird einigermaßen entlohnt und auch anerkannt .
Gruß Bestmann .
FranzKonz
12.03.2021, 10:12
Er ist sehr sportlich und spielt Fußball seit er ein Dreikäsehoch ist.
Es ist eine Ausbildung mit Studium. Wenn er fertig ist, hat er eigentlich viele Möglichkeiten: Fitnessstudios, Rehakliniken, Kreuzfahrtschiffe, überall wo Sport angeboten wird.
Alles HiWi-Tätigkeiten. In den oberen Etagen ist eher ein BWL-Studium gefordert.
Alles HiWi-Tätigkeiten. In den oberen Etagen ist eher ein BWL-Studium gefordert.
Das ist ja langweilig, Franz. Er will ja das, was ihm liegt und was ihm Spaß macht - der Sport -, mit dem Beruf verbinden.
Aber ich denke, daß Betriebswirtschaftliches auch in seinem Studium beinhaltet ist.
Kreuzbube
12.03.2021, 21:04
Die angeworbenen Fachkräfte werden für Wohlstand sorgen...:)
FranzKonz
12.03.2021, 21:24
Nicht der einzige Auto-Zulieferer.
Du bist eben kein Narr. Aber warum wir so viele Narren in der oberen Führungsriege haben, kannst Du vermutlich auch nicht erklären.
Schwabenpower
12.03.2021, 21:41
Nicht der einzige Auto-Zulieferer.
Du bist eben kein Narr. Aber warum wir so viele Narren in der oberen Führungsriege haben, kannst Du vermutlich auch nicht erklären.
Richtig. Faurecia baut hier auch ab. In Polen sind sie schon lange. Intence in Regensburg und IAV Nürnberg ähnlich
Dr Mittendrin
12.03.2021, 22:01
Mein Gott, Leute. Das Bankengeschäft steckt mitten im Strukturwandel. Da wird noch manche Filiale geschlossen werden und die Fusionen der Großbanken sind sicher auch noch nicht abgeschlossen. Das ist der Lauf der Zeit und Krall wird noch viele Katastrophen vorhersagen, die nie eintreten. Und wenn's dann doch mal irgendwo knallt, feiern ihn seine frustrierten Fans doch wieder als den großen Helden. Die Weltwirtschaft hat jetzt sogar diese Pandemie bisher ganz gut gemeistert, davon hat der Krall noch vor 14 Monaten nicht einmal geträumt.
Komm was verstehst du von einer Schuldenblase ? Gold war vor 20 Jahren 1/5 wert.
Richtig. Faurecia baut hier auch ab. In Polen sind sie schon lange. Intence in Regensburg und IAV Nürnberg ähnlich
Will eben nicht jeder im Sozialismus bleiben und den Lieferverkehr über Schotterstraßen abwickeln und maximale Rechtsunsicherheit genießen. Siemens geht doch auch und Daimler läßt die Motoren, die Merkel in diesem sauberen Land nicht mehr fertigen lassen möchte, in China fertigen.
Schwabenpower
12.03.2021, 22:36
Will eben nicht jeder im Sozialismus bleiben und den Lieferverkehr über Schotterstraßen abwickeln und maximale Rechtsunsicherheit genießen. Siemens geht doch auch und Daimler läßt die Motoren, die Merkel in diesem sauberen Land nicht mehr fertigen lassen möchte, in China fertigen.
BMW macht es ähnlich. Porsche hat hier noch hauptsächlich Weissach als EZW
BMW macht es ähnlich. Porsche hat hier noch hauptsächlich Weissach als EZW
Ich darf dir aber versichern, dass das Porschemuseum in Neuwirtshaus (Stuttgart-Zuffenhausen) stehenbleibt.
Die erweitern aber gerade das Werk dort.
Schwabenpower
12.03.2021, 22:41
Ich darf dir aber versichern, dass das Porschemuseum in Neuwirtshaus (Stuttgart-Zuffenhausen) stehenbleibt.
Die erweitern aber gerade das Werk dort.
Weiß ich, da wird ja auch noch produziert. Für das zahlungskräftige Ausland, Impfaktieninhaber und Maskenprofiteure
Weiß ich, da wird ja auch noch produziert. Für das zahlungskräftige Ausland, Impfaktieninhaber und Maskenprofiteure
Man müßte doch glatt einmal recherchieren, welche Autos Spahn und sein Ehemann (standesgemäß für ihr Puderschlößchen, ähm Villa) und der SPD-Finanzminister Scholz mit seinem ganz normalen Durchschnittsgehalt (seine Aussage) fahren. Merkel würde selbstverständlich Volvo fahren.
Schwabenpower
12.03.2021, 22:48
Man müßte doch glatt einmal recherchieren, welche Autos Spahn und sein Ehemann (standesgemäß für ihr Puderschlößchen, ähm Villa) und der SPD-Finanzminister Scholz mit seinem ganz normalen Durchschnittsgehalt (seine Aussage) fahren. Merkel würde selbstverständlich Volvo fahren.
Die läßt fahren. Audi A8, BMW 7er und S-Klasse. Natürlich niemals elektrisch.
Schwabenpower
12.03.2021, 22:50
Ach ja
https://www.autobild.de/artikel/politiker-dienstwagen-co2-check-der-duh-2020--18551027.html
Die läßt fahren. Audi A8, BMW 7er und S-Klasse. Natürlich niemals elektrisch.
Natürlich nicht. Denn sie ist gleicher.
Sie läßt sich auch nicht impfen, obwohl ihr dies schon mehrfach öffentlich angeraten wurde, um ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden.
Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
12. März 2021
Summe am 540. Tag der statistischen Erfassung:
1.385.000 verschwindende Jobs.
Durchschnitt pro Kalendertag: 2564
Darin sind pauschal 150.000 Arbeitsplatzverluste im Einzelhandel enthalten, die dem Weihnachts-Lockdown voraussichtlich zum Opfer fallen werden. Da diese Annahme in beide Richtungen falsch sein kann, wird Ende März 2021 eine pauschale Korrektur erfolgen, wenn die neuen Arbeitslosenzahlen entsprechende Schlüsse ermöglichen.
Und nebenbei auf der Seite:
Finden Sie den Fehler! Die:
Apothekenden, Bäckenden, Chemiekenden, Dealenden, Elektrikenden, Fallmanagenden, Gasablesenden, Hutmachenden, Igenieurenden, Journalierenden, Kanalarbeitenden, Lokalpolitikenden, Müllenden, Naturkosmetikenden, OP-Schwesternden, Physikende, Qualitätsmanagenden, Fahrradkurierenden, Radladerfahrenden, Staatspräsidentenden, Tuchmachenden, Uhrmachenden, Visagistenden, Wasserinstallierenden, Xylophonistenden, Yogalehrenden, Zweiradmechatronikenden
Ach ja
https://www.autobild.de/artikel/politiker-dienstwagen-co2-check-der-duh-2020--18551027.html
Schick. Für den Altmaier ist bestimmt noch eine Extrafederung eingebaut worden. Spahns Luxuskarösschen (ich bemühe den gängigen Jargon) ist leider nicht dabei, allerdings haben er und sein Ehemann bestimmt noch ein oder zwei oder drei Ausflugsgefährtchen in der Garage stehen, für Ausflüge, Restaurantbesuche und den Besuch von Partys.
Ach ja
Der Altmaier sollte mal besser mehr zu Fuß gehen.
Wenn man diesen Versager sieht, möchte man den Wirtschaftswunderminister Ludwig Erhard aus dem Grab herauskratzen.
Leberecht
12.03.2021, 22:59
...Ich frage mich, wie in diesem Scheißhaus künftig Wohlstand generiert werden soll, wenn Schlüsselindustrien genußvoll zerstört werden.
Wer sich weigert zuzugeben, daß er den 1. Knopf ins 2. Knopfloch geknöpft hat, wird am weiteren Ablauf eben übel dran sein.
Schwabenpower
12.03.2021, 23:03
Der Altmaier sollte mal besser mehr zu Fuß gehen.
Wenn man diesen Versager sieht, möchte man den Wirtschaftswunderminister Ludwig Erhard aus dem Grab herauskratzen.
Auf den paßt auch der Spruch: "Was kümmert es mich, daß mein Chef goldene Löffel hat, solange ich in Champagner bade?"
Schwabenpower
12.03.2021, 23:06
Schick. Für den Altmaier ist bestimmt noch eine Extrafederung eingebaut worden. Spahns Luxuskarösschen (ich bemühe den gängigen Jargon) ist leider nicht dabei, allerdings haben er und sein Ehemann bestimmt noch ein oder zwei oder drei Ausflugsgefährtchen in der Garage stehen, für Ausflüge, Restaurantbesuche und den Besuch von Partys.
Obwohl der Diesel im Verdacht steht, in Innenstädten für gesundheitsschädliche Stickoxid-Belastungen zu sorgen, setzt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) weiter auf den Selbstzünder. Sein Dienstwagen ist ein Audi A8 L 50 TDI Quattro, also die Langversion der Audi-Oberklasse-Limousine mit Allradantrieb. Mit rund 285 PS kommt das Modell auf einen CO2-Ausstoß von 152 Gramm pro Kilometer – zumindest auf dem Prüfstand.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/leasing/ranking-das-sind-die-dienstwagen-der-minister-und-ihre-umweltbilanz/25314490.html?ticket=ST-1165567-1a9HA2rk5fAiHiHvXJWA-ap5
Dienstwagen wohlgemerkt
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/leasing/ranking-das-sind-die-dienstwagen-der-minister-und-ihre-umweltbilanz/25314490.html?ticket=ST-1165567-1a9HA2rk5fAiHiHvXJWA-ap5
Dienstwagen wohlgemerkt
Die Privatwägen des Ehepaares sind wahrscheinlich Dienstgeheimnis. Kein Geheimnis ist allerdings, dass sie eine besondere Freundschaft zur Ehefrau von Wolfgang Porsche verbindet und, da Spahn ja ein Netzwerker ist, sein Ehemann ebenfalls, ist der fahrbare Untersatz Porsche in diesem Fall nicht weit, natürlich zum Vorzugspreis.
Siehe bei Käfer in München:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/oktoberfest-2018-promis-lassen-es-am-samstagabend-im-kaefer-krachen-die-bilder-art-453925
Bild 21/23
Schwabenpower
12.03.2021, 23:43
Die Privatwägen des Ehepaares sind wahrscheinlich Dienstgeheimnis. Kein Geheimnis ist allerdings, dass sie eine besondere Freundschaft zur Ehefrau von Wolfgang Porsche verbindet und, da Spahn ja ein Netzwerker ist, sein Ehemann ebenfalls, ist der fahrbare Untersatz Porsche in diesem Fall nicht weit, natürlich zum Vorzugspreis.
Siehe bei Käfer in München:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/oktoberfest-2018-promis-lassen-es-am-samstagabend-im-kaefer-krachen-die-bilder-art-453925
Bild 21/23
Es sind auch Sonderausstattungen, fast einmalig. Nur fast, für Scheichs gibt es die auch
Es sind auch Sonderausstattungen, fast einmalig. Nur fast, für Scheichs gibt es die auch
Scheichs teilen nicht nur diese Leidenschaft mit Spahn (oder umgekehrt).
Schwabenpower
12.03.2021, 23:48
Scheichs teilen nicht nur diese Leidenschaft mit Spahn (oder umgekehrt).
Die sind eher selten schwul.
Schwul ist ja sowieso nur der Passive, niemals der Aktive. Also in orientalisch-islamischer Sichtweise natürlich.
Aber warum wir so viele Narren in der oberen Führungsriege haben, kannst Du vermutlich auch nicht erklären.
Das ist das Endergebnis des Marsches der 68er durch alle Instanzen. Den fleißigen, zuverlässigen handwerkenden Familienspießer haben die in 50 Jahren erfolgreich zugunsten einer Parasitenbande ausgerottet. Deutschland ist verloren und wird shitholisiert, Berlin sein Inkubator.
Antisozialist
13.03.2021, 06:03
Scheichs dürften in etwa so häufig schwul sein wie deutsche Männer. Nur halten Scheichs ihre sexuelle Behinderung aus der Öffentlichkeit heraus und das ist auch gut so.
Mandarine
13.03.2021, 06:59
Das ist das Endergebnis des Marsches der 68er durch alle Instanzen. Den fleißigen, zuverlässigen handwerkenden Familienspießer haben die in 50 Jahren erfolgreich zugunsten einer Parasitenbande ausgerottet. Deutschland ist verloren und wird shitholisiert, Berlin sein Inkubator.
Du hast schon recht, dass Handwerk so wie wir es noch kennen, wollen die Jungen & Mädels nicht mehr ausüben. Heute ist mit IT, Influenzer .. mehr Geld zu verdienen. Aber, man sollte auch berücksichtigen, dass die Preise der Handwerker alles andere als human sind. Ein Grund auch wieso immer mehr Kurden-/Rumänen-/Bulgaren-Familien den Job übernehmen. Und ja, Wertsachen würde ich auf jeden Fall verstecken bevor man sich so einen Handwerker ins Haus holt.
Bruddler
13.03.2021, 07:15
Du hast schon recht, dass Handwerk so wie wir es noch kennen, wollen die Jungen & Mädels nicht mehr ausüben. Heute ist mit IT, Influenzer .. mehr Geld zu verdienen. Aber, man sollte auch berücksichtigen, dass die Preise der Handwerker alles andere als human sind. Ein Grund auch wieso immer mehr Kurden-/Rumänen-/Bulgaren-Familien den Job übernehmen. Und ja, Wertsachen würde ich auf jeden Fall verstecken bevor man sich so einen Handwerker ins Haus holt.
Es gibt scheinbar immer weniger, die noch richtig malochen (arbeiten) wollen.
Ein Indiz:
In der Werbung gehen die Menschen nur noch in's Büro, oder in die Uni...
Mandarine
13.03.2021, 08:46
Es gibt scheinbar immer weniger, die noch richtig malochen (arbeiten) wollen.
Nun ja, die Handwerker sind zwar sehr teuer, aber der Angestellte der dir die Wohnung tapeziert hat, bekam lange nicht das was der Unternehmer sich so einsackte. Klar das ein ,,Maler & Lackierer" auf Influenzer macht, bringt es mit "ein wenig auf doof machen", viel mehr Kohle ins Haus. Der Unternehmer der dann keinen Dummen mehr findet den er ausbeuten kann, verkauft es letztendlich an Kurden, Zigeunern. So schaut es aus. Dasselbe erleben wir seit vielen Jahren im Taxigewerbe. Der gesetzliche Mindestlohn hat dafür gesorgt, dass auch die letzten Taxiunternehmen an Türken gingen.
Wie sagt man es so schön .. Gier frisst Hirn!
Ein Indiz:
In der Werbung gehen die Menschen nur noch in's Büro, oder in die Uni...
Was glaubst Du wohl wer die Zeit hat den halben Tag Fern zu schauen ?
Die Home-Officer auf jeden Fall. Und die wollen von richtiger Arbeit die auch noch schlank hält, nichts wissen.
Schau dir doch Mal die vielen Kampfweiber an ? Unter 90 Kg ist doch kaum noch was.
Deutschmann
13.03.2021, 08:52
Wobei die Stunde in einer Marken-Werkstatt nahezu das 2,5-fache einer Handwerkerstunde kostet.
Bruddler
13.03.2021, 08:56
Wobei die Stunde in einer Marken-Werkstatt nahezu das 2,5-fache einer Handwerkerstunde kostet.
Wer es billiger haben will, der kann auf die zahlreichen rumän. "Ein-Mann-Handwerksfirmen" ausweichen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.