Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GRÜNE - eine gefährliche Partei

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Rhino
13.05.2021, 10:20
du bist ein Ewiggestriger, die Botzki teilt hier mit, dass der Strom ganz billig wird, wenn wir erst mal bei 100% Ökostrom sind und 100.000 neue Arbeitsplätze kommen noch dazu , ab min 53, wir haben auch noch eine Klimaschuld abzutragen :D

https://www.br.de/mediathek/video/muenchner-runde-polit-talk-12052021-klimaschutz-in-bayern-um-welchen-preis-av:605c8c777d3bc50013ca86e7

Wie, Klimakaustleugner gibt es auch?

Politikqualle
13.05.2021, 10:31
*** https://bilder.bild.de/fotos/putins-gruenes-grauen-kreml-kampagne-gegen-baerbock--cb75923505-76377076/Bild/2.bild.jpg ***
.
... Vor allem eine Partei stehe für Moskau im Zentrum: die Grünen. Nach einem Generationswechsel sind sie auf hartem Kurs gegen Moskau! Moskau drückt den Anti-Baerbock-Knopf ...
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/putins-gruenes-grausen-kreml-kampagne-gegen-baerbock-76360304.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/putins-gruenes-grausen-kreml-kampagne-gegen-baerbock-76360304.bild.html#fromWall) ...

Buella
13.05.2021, 10:37
Wie, Klimakaustleugner gibt es auch?

In diesem Land gehört es bereits zur moralischen Selbstverständlichkeit, jeden per semantischer Gleichschaltung platt zu machen, der nicht im geistigen Gleichschritt mittrampelt.

Buella
13.05.2021, 10:45
*** ... ***
.
... Vor allem eine Partei stehe für Moskau im Zentrum: die Grünen. Nach einem Generationswechsel sind sie auf hartem Kurs gegen Moskau! Moskau drückt den Anti-Baerbock-Knopf ...
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/putins-gruenes-grausen-kreml-kampagne-gegen-baerbock-76360304.bild.html#fromWall (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/putins-gruenes-grausen-kreml-kampagne-gegen-baerbock-76360304.bild.html#fromWall) ...

" ... Putin-Kritiker Michail Chodorkowski ... "

Ja nee klar :haha:

Da hat schon wieder Nowitschok-Niveau

Frankenberger_Funker
13.05.2021, 10:50
Bei vielen Menschen wird es einmal heißen:
"Ach hätte ich doch bloß nicht diese grünen Teufel gewählt, wie konnte ich nur so blöd und naiv sein ?!"

Diese Erkenntnis dürfte dann zu spät kommen.

Deshalb sollte man vorher prüfen, ob ein Produkt mit einer augenscheinlich gesunden grünen Schale nicht schon im Innern faulig-braun angegammelt ist.

pixelschubser
13.05.2021, 10:54
Eine knappe Viertelstunde Spaß mit Annalena:

https://www.youtube.com/watch?v=DhoeQZ-PvDA

Rhino
13.05.2021, 11:00
In diesem Land gehört es bereits zur moralischen Selbstverständlichkeit, jeden per semantischer Gleichschaltung platt zu machen, der nicht im geistigen Gleichschritt mittrampelt.
Ich war schon lange nicht mehr bei Euch, habe so etwas aber kommen sehen. Mir vielen immer die Unterschiede auf zwischen aelteren Deutschen (und auch den im suedlichen Afrika alteingesessenen) auf der einen Seite und den neudeutschen Yuppies, die hier ab und zu als Urlauber anzutreffen sind auf. Der durchschnittliche Deutsche erzaehlte aber privat was anderes, vor allem wenn er mal einig Zeit ausserhalb der Kaeseglocke war. Das hat schon irgendwie was Spukhaftes an sich.

Ich kann mir bei solchen Leuten nur schwer verkneifen, die nach Strich und Faden zu verarschen. Ihnen ihren Mangel an Empathie vorzuhalten und sie mit Nazis zu vergleichen, wenn sie nicht ihre Klappe halten. In Obrigkeitsstaaten reichen Respekt und Gehorsam aus, diese Leute wollen die Seelen anderer beherrschen. Entsinne mich da an eine Peson, die meinte, mit dem Holocaust wolle man die Seele der Deutschen "besetzt" halten. Die Zuegel scheinen da jetzt aber die Adoptivkinder der Umerzieher uebernommen haben. Nah ja, 'Herrschen mit Hitler' gibt es da aber schon laenger.

Bruddler
13.05.2021, 11:08

Sie schnattert und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert,...:umkipp:
Können Wähler wirklich so dumm sein, und auf so etwas hereinfallen ?

https://t3.ftcdn.net/jpg/01/46/02/50/360_F_146025073_p8sMEYedf9a1NGL9nRwNUTWGowJXV9kB.j pg

Bruddler
13.05.2021, 11:15
Diese Erkenntnis dürfte dann zu spät kommen.

Deshalb sollte man vorher prüfen, ob ein Produkt mit einer augenscheinlich gesunden grünen Schale nicht schon im Innern faulig-braun angegammelt ist.

faulig-braun ?

Wohl eher faulig-rot !

Politikqualle
13.05.2021, 13:29
.
.
*** Skandal bei den Grünen: Hat Kanzlerkandidatin Baerbock ihre Hochschulabschlüsse gekauft?
In Anbetracht der Tatsache, dass so mancher Grünenpolitiker nicht mehr an Bildung und Abschlüssen vorzuweisen hat als einen Taxischein, wird mit der Laufbahn der „studierten Juristin“ Baerbock durchaus hausiert (https://plus.tagesspiegel.de/meinung/baerbock-laschet-und-scholz-sind-juristen-moege-der-untypischste-gewinnen-135026.html). Blogger Hadmut Danisch ist den Ungereimtheiten in Baerbocks Lebenslauf (https://www.danisch.de/blog/2021/05/06/fortschritt-in-der-klaerung-des-studiums-von-annalena-baerbock/) schon länger auf der Spur: Die Angabe, sie habe einen Bachelor in Politikwissenschaften und Öffentlichem Recht sowie einen Master in Völkerrecht an der London School of Economics, wirft in seinen Augen nämlich beträchtliche Zweifel auf. ***

Kein Bachelor-Abschluss möglich ..Mit einem Bachelor kann Baerbock ihr Studium in Hamburg von 2000 bis 2004 gar nicht abgeschlossen haben: Diesen Abschluss gibt es in Hamburg nämlich erst seit 2005. Ein Diplom hat sie in ihren acht Semestern dort aber auch nicht geschafft, denn davon ist in ihrem Lebenslauf (https://annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/04/CV_deutsch_2021_04.pdf#page=2)keine Rede. „Studieren“, sprich: immatrikuliert sein, kann man lange.

Die Ungereimtheiten um die akademische Laufbahn der grünen Kanzlerkandidatin und die völlig kritiklose Propaganda der Medien, die diese getrost ignorieren, zeigen in jedem Falle deutlich, dass Wissen und Können im heutigen Deutschland vollkommen irrelevant sind. Das einzige, was Baerbock zweifelsfrei vorweisen kann, sind ihre so extremen wie realitätsfernen Ideologien, mit denen sie die Bürger nach ihrer Wahl endgültig ins Verderben reißen wird. Wenn den Deutschen das genügt, um der Grünen ihre Stimme zu geben: Gute Nacht ... ***... http://www.anonymousnews.ru/2021/05/...e%20newsletter (http://www.anonymousnews.ru/2021/05/12/kanzlerkandidatin-baerbock-gekaufte-hochschulabschluesse/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter) ...

Deutschmann
13.05.2021, 13:34
*** https://bilder.bild.de/fotos/putins-gruenes-grauen-kreml-kampagne-gegen-baerbock--cb75923505-76377076/Bild/2.bild.jpg ***
.

ja..ja..ja... Moskau ist an allem Schuld. Sogar am Verschwinden von dem Tengelmann-Typen. :crazy:

Lord Laiken
13.05.2021, 13:42
ja..ja..ja... Moskau ist an allem Schuld. Sogar am Verschwinden von dem Tengelmann-Typen. :crazy:
Klar, die Alte bezeichnet die Regierung dort als Regime und will wohl ein Handelsembargo. Mal sehen, wie viele verwirrte Schwachköpfe die wählen. Naja, hab ja keine Kinder, die sie an die Front schicken kann.

Bruddler
13.05.2021, 13:54
Klar, die Alte bezeichnet die Regierung dort als Regime und will wohl ein Handelsembargo. Mal sehen, wie viele verwirrte Schwachköpfe die wählen. Naja, hab ja keine Kinder, die sie an die Front schicken kann.

Das "niedliche Plappermäulchen" wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten, da bin ich mir sicher. :angst:

Trusty
13.05.2021, 13:55
Sie schnattert und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert, und schnattert,...:umkipp:

https://t3.ftcdn.net/jpg/01/46/02/50/360_F_146025073_p8sMEYedf9a1NGL9nRwNUTWGowJXV9kB.j pg

Wie kommst du zu der Auffassung das man in Deutschland wählen kann - klingt fast so als würde hier keine Wahlfälschung stattfinden:fizeig:

Lord Laiken
13.05.2021, 13:58
Das "niedliche Plappermäulchen" wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten, da bin ich mir sicher. :angst:
Besonders die Umgedrehten sind gefährlich. Wir kriegen US-Kost vom Feinsten, verpackt als grüner Sozialismus.

Väterchen Frost
13.05.2021, 14:00

Insbesondere wird es unter Strafe gestellt, den menschengemachten Anteil am Klimacaust und am menschengemachten CO2-Ausstoß zu relativieren. Verhaust Du dich dabei in der vierten Nachkommastelle um eine Ziffer kann das über Knast, Bewährung oder eine Geldstrafe oder Verwarnung mit Strafvorbehalt entscheiden. Lass die Baerbock-Junta erst ran, dann feiern hier viele Idioten und vor allem auch Idiotinnen Geburtstag.

Bruddler
13.05.2021, 14:01
Wie kommst du zu der Auffassung das man in Deutschland wählen kann - klingt fast so als würde hier keine Wahlfälschung stattfinden:fizeig:

wählen nicht, aber man darf sich vom "Gabentisch" etwas aussuchen.
Und noch was:
Wahlfälschungen wären nun doch zu plump !
Hierzulande gibt es nur "Wahlergebnisse" denen "Umfragewerte" vorausgehen, so dass später keine Zweifel aufkommen...

Bruddler
13.05.2021, 14:05
Besonders die Umgedrehten sind gefährlich. Wir kriegen US-Kost vom Feinsten, verpackt als grüner Sozialismus.

Auf Dauer werden wir uns die Grünen wohl kaum leisten können. :hi:

sibilla
13.05.2021, 14:06

tut mir leid, aber da bekomme ich ohrenweh. ich kann mir das nicht anhören.

und die wird ins kanzleramt gehievt? ich lach mich tot.:crazy:

sibilla
13.05.2021, 14:08

die kann es aber besser, das schnattern und vertreibt damit auch noch potentielle feinde. :D

Lord Laiken
13.05.2021, 14:12
Auf Dauer werden wir uns die Grünen wohl kaum leisten können. :hi:
Wohl nicht.

- Große Kanackenfütterung auf eure Kosten
- Kalter Krieg auf eure Kosten
- Umweltterror auf eure Kosten
- Meinungsterror auf eure Kosten.

Das sind die vier Punkte, die sich hinter Baerbocks blumigen Worten verbergen.

Bruddler
13.05.2021, 14:21
Wohl nicht.

- Große Kanackenfütterung auf eure Kosten
- Kalter Krieg auf eure Kosten
- Umweltterror auf eure Kosten
- Meinungsterror auf eure Kosten.

Das sind die vier Punkte, die sich hinter Baerbocks blumigen Worten verbergen.

:gp:

Väterchen Frost
13.05.2021, 14:39
Plus Straftatenanstieg im Bereich Gewaltdelikte zu Eurem Schaden durch herzlich Eingeladene

Politikqualle
13.05.2021, 14:43
Auf Dauer werden wir uns die Grünen wohl kaum leisten können. .. Deutschland war schon immer in der Lage sich außergewöhnliche R***Kanzler zu leisten .. siehe auch 1934 .. :hi:

marion
13.05.2021, 15:01
.. Deutschland war schon immer in der Lage sich außergewöhnliche R***Kanzler zu leisten .. siehe auch 1934 .. :hi:

:gp: Kobold*In vor Kanzlette, wir sind eines der reichsten Länder der Welt, alles nix Problem :haha::dd:

marion
13.05.2021, 15:03
Plus Straftatenanstieg im Bereich Gewaltdelikte durch herzlich Eingeladene

nu sei mal nicht so pingelig

Bruddler
13.05.2021, 15:20
:gp: Kobold*In vor Kanzlette, wir sind eines der reichsten Länder der Welt, alles nix Problem :haha::dd:

Das weiß inzwischen die ganze Welt.
Komisch nur, dass unsere Pfandflaschensammler*innen davon noch nix mitbekommen haben...

Flüchtling
13.05.2021, 17:03
Kritische Worte zur barmherzigen Annalena

https://web.de/magazine/politik/gruenen-kampagne-stolpert-fehler-entgleist-baerbock-zug-35811504

[...] Merz thematisiert auch den Eklat um Boris Palmer. "Besonders geschickt war das nicht", sagt der Politiker zur Wortwahl des Grünen OBs. Der Fall offenbare aber auch, dass es bei den Grünen kein liberales Debattenklima gebe, dass die Partei für eine rigide "Cancel Culture" stehe, in der man sich sogar dafür entschuldigen müsse, wenn man als Kind einmal Indianerhäuptling gespielt habe.
[...]

Väterchen Frost
13.05.2021, 17:18
nu sei mal nicht so pingelig

ich möcht nix täglich mit dem Messer neu aushandeln müssen, auch wenn ich erst 62 bin, wenn ich d mal Deine Ansage aufgreifen darf.:dd:

Na gut, wo ich wohne kommt man ohne Auto nicht hin und besonders viele Attraktionen für Zugereiste hats da auch nicht. Die verlassen schon die rotgrüne Stadt Stussburg nicht ohne Not in mein Bundesland - okay, wäre es jetzt in Göttiungen, würde ich mir mehr sorgen machen - aber nicht in meinem Landkreis. Ich überlege aber dennoch ob wir nahe der Ostsee Richtung polnische Grenze ziehen. Mehr Mitte von Nirgendwo kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die letzten Jahre vom Darß da immer so Auto-Tagestouren hingemacht. Liegt mir mehr als das Multikultigedöns hier.:hi:

marion
13.05.2021, 17:24
ich möcht nix täglich mit dem Messer neu aushandeln müssen, auch wenn ich erst 62 bin, wenn ich d mal Deine Ansage aufgreifen darf.:dd:

die Jugend will es aber so, jedenfalls die Mehrheit , ich gönne es ihnen :dg:

marion
13.05.2021, 17:27

die VT von der massiven Wahlfälschung ist eine, aber leider nicht tot zu kriegen. Mach einfach mal bei der BTW Wahlhelfer, der Plödmichel wählt wirklich so

Väterchen Frost
13.05.2021, 17:31

Okay, aber ob das dann die Kanzlermehrheit wird. Ich zweifle. Und nach der Jugend habe ich mich noch nie gerichtet. Obwohl die Vorstellung, wie die dann alle eins auf den Deckel kriegen, hat schon was. Allein der Gedanke, wie die blonde feiste 24-jährige Tochter einer ehem. Kellnerin bei meiner Schwiegermutter den Schlüssel für ihren Mini rausrücken muss, hätte wirklich was. Aber, da sie ja gerne mit den jungen Herren aus Anatolien unterwegs ist, wird sie das kleine Opfer sicher gerne bringen. Den Wagen kriegt den Ali, damit er sicher hier besser eingewöhnen und vermutlich wird er ihn auch brauchen, um sich im Stile seiner Heimat beruflich zu betätigen... wie immer das auch aussehen mag.

pixelschubser
13.05.2021, 19:51
tut mir leid, aber da bekomme ich ohrenweh. ich kann mir das nicht anhören.

und die wird ins kanzleramt gehievt? ich lach mich tot.:crazy:

Schon aus diesem Grund muss man sich das ansehen und anhören. Die Frau ist ein wandelndes Desaster!

pixelschubser
13.05.2021, 19:57

Eine Hirnwindung mehr als ne Gans scheint sie ja zu haben. Zumindest scheißt sie beim Schnattern nicht auf den Teppich. Noch.

laurin
13.05.2021, 20:34

Ich gönne es ihnen zwar nicht, aber sie müssen den Schaden, den sie anrichten werden, eben ausbaden. Natürlich ist auch die Generation in die Verantwortung zu ziehen, die jahrzehntelang die Einheitsparteien CCDU/CSU/SPD/FDP/Linke gewählt hat.

Ich dahingegen bin völlig schuldlos am Untergang des Deutschlands, das ich mal kannte. Was ich tun konnte, habe ich getan.

Väterchen Frost
13.05.2021, 20:51
Ich gönne es ihnen zwar nicht, aber sie müssen den Schaden, den sie anrichten werden, eben ausbaden. Natürlich ist auch die Generation in die Verantwortung zu ziehen, die jahrzehntelang die Einheitsparteien CCDU/CSU/SPD/FDP/Linke gewählt hat.

Ich dahingegen bin völlig schuldlos am Untergang des Deutschlands, das ich mal kannte. Was ich tun konnte, habe ich getan.

Sehe ich genauso. Diese Krähliese Blähbock ist jedenfalls unerträglich!

amendment
14.05.2021, 13:54
Sehe ich genauso. Diese Krähliese Blähbock ist jedenfalls unerträglich!

Also ich habe mir gestern Abend auf der ZDF Mediathek die Sendung "Was nun, Frau Baerbock?" angesehen. Sie hat sich eindeutig positioniert, sehr gut dargestellt. Eloquent und mit Hintergrundwissen.
Und das waren keinesfalls "Gefälligkeitsfragen"!
Sie hat eine ganz klare politische Vorstellung von der Zukunft Deutschlands und der persönlichen Verantwortung des Einzelnen für das, was wir heute nachfolgenden Generationen hinterlassen. Ich empfand sie nicht ansatzweise so polemisierend und eindimensional plakativ wie z. B. diese Weidel.
Ich würde sie gerne in einem Streitgespräch mit Höcke sehen! Beide wollen Gutes für Deutschland - nur auf anderen Wegen...

Bruddler
14.05.2021, 13:59
Also ich habe mir gestern Abend auf der ZDF Mediathek die Sendung "Was nun, Frau Baerbock?" angesehen. Sie hat sich eindeutig positioniert, sehr gut dargestellt. Eloquent und mit Hintergrundwissen.
Und das waren keinesfalls "Gefälligkeitsfragen"!
Sie hat eine ganz klare politische Vorstellung von der Zukunft Deutschlands und der persönlichen Verantwortung des Einzelnen für das, was wir heute nachfolgenden Generationen hinterlassen. Ich empfand sie nicht ansatzweise so polemisierend und eindimensional plakativ wie z. B. diese Weidel.
Ich würde sie gerne in einem Streitgespräch mit Höcke sehen! Beide wollen Gutes für Deutschland - nur auf anderen Wegen...

Und man hat sie auch nicht mit unbequemen Fragen belästigt...keine einzige Frage bezgl. der "grünen Asyl- und Einwanderungspolitik"...lauter "Gefälligkeitsfragen", ausnahmslos.

amendment
14.05.2021, 14:03
Und man hat sie auch nicht mit unbequemen Fragen belästigt...keine einzige Frage bezgl. der "grünen Asyl- und Einwanderungspolitik"...lauter "Gefälligkeitsfragen", ausnahmslos.

Ganz im Gegenteil: Jede einzelne Frage war unbequem - dass die Flüchtlingsfrage ausgeklammert wurde, war allerdings auffällig.

Politikqualle
14.05.2021, 14:06
Ich empfand sie nicht ansatzweise so polemisierend und eindimensional plakativ wie z. B. diese Weidel.... .. ach komm .. haben wir hier doch schon oft geschrieben , die Weidel AfD ist einfach unsympathisch und wirkt arrogant ..

Bruddler
14.05.2021, 14:07
Ganz im Gegenteil: Jede einzelne Frage war unbequem - dass die Flüchtlingsfrage ausgeklammert wurde, war allerdings auffällig.

Jede einzelne Frage war ihr schon vor dem Interview bekannt, darauf würde ich meinen Arsch verwetten.

Von daher darf man sich über ihre vermeindl. "Schlagfertigkeit" bei ihren Antworten nur wundern...

amendment
14.05.2021, 14:24
.. ach komm .. haben wir hier doch schon oft geschrieben , die Weidel AfD ist einfach unsympathisch und wirkt arrogant ..

Ich schließe mich gewöhnlich nur Meinungen an, wenn ich sie für mich persönlich verifiziert habe.

amendment
14.05.2021, 14:27
Jede einzelne Frage war ihr schon vor dem Interview bekannt, darauf würde ich meinen Arsch verwetten.

Von daher darf man sich über ihre vermeindl. "Schlagfertigkeit" bei ihren Antworten nur wundern...

Ganz sicher waren ihr die Fragen nicht bekannt. Sie konnte aber durchaus erschließen, was sie denn zu erwarten hat.
Da geht es mir und dir bestimmt nicht anders...

Bruddler
14.05.2021, 14:37
Ganz sicher waren ihr die Fragen nicht bekannt. Sie konnte aber durchaus erschließen, was sie denn zu erwarten hat.
Da geht es mir und dir bestimmt nicht anders...

Du lässt Dich scheinbar sehr leicht blenden (?)...:trost:

amendment
14.05.2021, 15:46

Leider, werter Bruddler, bin ich "vom Fach", was Informationsgewinnung, Informationsaufbereitung, Informationsgewichtung und Informationsdarstellung betrifft. Ich weiß, wie es "hinter den Kulissen" redaktionsintern läuft - und zwar überall in Deutschland, unisono! Der diesbezügliche Austausch unter Redakteuren ist perfekt! Und wenn man das fast 20 Jahre lang gemacht hat, weiß man, wie's läuft...

Ich weiß, wie Meinungen "gemacht" werden, wie sie lanciert eingesetzt werden können und wie man aus einer journalistischen "Mücke" einen "Elefanten" macht, weil es mit Sicherheit nicht der Wahrheitsfindung, aber ganz sicher der Auflage dient!

Ich könnte als Media-Coach einer Frau Baerbock erklären, wie sie sich darstellen muss und was sie zu unterlassen hat. Das phänotypische Styling übrigens mit inbegriffen. Desgleichen könnte ich auch für Herrn Höcke leisten...

Was ich aber präferiere, ist unumwundene Ehrlichkeit bzw. politische Authentizität - und genau deshalb nenne ich Namen wie Höcke und Baerbaum in einem Atemzug. Das sind beide "ungeschliffene" und "unverbrauchte" Idealisten. Jeder auf seine Weise!

Und genau DAS braucht Deutschland. Über die politischen und gesellschaftlichen "Flügel" eine neue Mitte findend.

Denn dort, wo wir einst eine politische Mitte verortet haben, befindet sich aktuell nur Treibsand...

Väterchen Frost
14.05.2021, 16:23

Wählen müssen wir sie gleichwohl nicht. Das langt mir eigentlich. Zumal sie und ihre Partei - wenn man das Wahlprogramm liest - eher links von der Mitte zu verorten sind.

Bruddler
14.05.2021, 16:24
Leider, werter Bruddler, bin ich "vom Fach", was Informationsgewinnung, Informationsaufbereitung, Informationsgewichtung und Informationsdarstellung betrifft. Ich weiß, wie es "hinter den Kulissen" redaktionsintern läuft - und zwar überall in Deutschland, unisono! Der diesbezügliche Austausch unter Redakteuren ist perfekt! Und wenn man das fast 20 Jahre lang gemacht hat, weiß man, wie's läuft...

Ich weiß, wie Meinungen "gemacht" werden, wie sie lanciert eingesetzt werden können und wie man aus einer journalistischen "Mücke" einen "Elefanten" macht, weil es mit Sicherheit nicht der Wahrheitsfindung, aber ganz sicher der Auflage dient!

Ich könnte als Media-Coach einer Frau Baerbock erklären, wie sie sich darstellen muss und was sie zu unterlassen hat. Das phänotypische Styling übrigens mit inbegriffen. Desgleichen könnte ich auch für Herrn Höcke leisten...

Was ich aber präferiere, ist unumwundene Ehrlichkeit bzw. politische Authentizität - und genau deshalb nenne ich Namen wie Höcke und Baerbaum in einem Atemzug. Das sind beide "ungeschliffene" und "unverbrauchte" Idealisten. Jeder auf seine Weise!

Und genau DAS braucht Deutschland. Über die politischen und gesellschaftlichen "Flügel" eine neue Mitte findend.

Denn dort, wo wir einst eine politische Mitte verortet haben, befindet sich aktuell nur Treibsand...

Ich habe das Interview mit Baerbock selbst gesehen, und gehört, also versuche nicht mir Deine Meinung einzureden. :trost:

Wählen müssen wir sie gleichwohl nicht. Das langt mir eigentlich. Zumal sie und ihre Partei - wenn man das Wahlprogramm liest - eher links von der Mitte zu verorten sind.

Ich bevorzuge den Blick hinter die grüne Fassade, und da sehe ich weitaus mehr, als mir deren "Wahlprogramm" suggerieren will...

amendment
14.05.2021, 16:28
Ich habe das Interview mit Baerbock selbst gesehen, und gehört, also versuche nicht mir Deine Meinung einzureden. :trost:

Ich hege nicht die geringsten Ambitionen, dich, werter Bruddler, manipulieren zu wollen.

Dazu bist du - im Gegensatz zu manch Anderen hier - einfach zu "ausgeschlafen" - und das offensichtlich ohne persönliche "Erweckung". Sehr sympathisch! :hi:

Nachtrag: Ihr sollt endlich alle wissen, wie ich aussehe... siehe Foto.

Väterchen Frost
14.05.2021, 16:37
Ich bevorzuge den Blick hinter die grüne Fassade, und da sehe ich weitaus mehr, als mir deren "Wahlprogramm" suggerieren will...

Und, was sagt uns der? Ich erkenne hinter der grünen Fassade nichts, was in mir den Wunsch nach einer grünen Regierung aufkeimen lässt. Zudem erlebe ich sie vom Zusehen in meiner Nachbarstadt mit einem grünen Verkehrssenator und einer grünen Justisenatorin, von der zweiten Bürgermeisterin einmal abgesehen.

Bruddler
14.05.2021, 16:56
Und, was sagt uns der? Ich erkenne hinter der grünen Fassade nichts, was in mir den Wunsch nach einer grünen Regierung aufkeimen lässt. Zudem erlebe ich sie vom Zusehen in meiner Nachbarstadt mit einem grünen Verkehrssenator und einer grünen Justisenatorin, von der zweiten Bürgermeisterin einmal abgesehen.

Die meisten Grünen-Wähler scheuen den Blick hinter die grüne Fassade, aus Angst, eine (Traum)Welt könnte für sie zusammenbrechen...

Väterchen Frost
14.05.2021, 17:04
Die meisten Grünen-Wähler scheuen den Blick hinter die grüne Fassade, aus Angst, eine (Traum)Welt könnte für sie zusammenbrechen...

Ich weiß nicht. Mag sein. Aber manchmal frage ich mich, ob sie nicht genau das wollen. Klar will die 24-jährige Nuss mit dem geleasten Cabrio - Raten kommen von Oma, Mama oder Papa - das nicht hergeben. Aber die beruhigt sich leicht mit dem Irrglauben: So schlimm wird das schon nicht kommen. Für mich sind Reizworte nur mal als Beispiele und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit die Finanztransaktionssteuer (breitbasig) und die Abschaffung der Abgeltungssteuer, sowie Genderis- und Feminismus. Auch natürlich die willkommen heißende Kriminalitätssteigerungspolitik. Allein das Gefühl, dass die Grünen unsereinem in den Taschen herumwühlen und es an Nafris und Orientalen zu verschleudern. Ihre feuchten EU-Träume werden wohl eher nichts werden, Visegrad sei Dank. Da gibt es böse alte weiße Männer, die Annalena mit Gefühl eins reingrätschen und warum? Weil sie es können.

Bruddler
14.05.2021, 17:08
Ich weiß nicht. Mag sein. Aber manchmal frage ich mich, ob sie nicht genau das wollen. Klar will die 24-jährige Nuss mit dem geleasten Cabrio - Raten kommen von Oma, Mama oder Papa - das nicht hergeben. Aber die beruhigt sich leicht mit dem Irrglauben: So schlimm wird das schon nicht kommen. Für mich sind Reizworte nur mal als Beispiele und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit die Finanztransaktionssteuer (breitbasig) und die Abschaffung der Abgeltungssteuer, sowie Genderis- und Feminismus. Auch natürlich die willkommen heißende Kriminalitätssteigerungspolitik. Allein das Gefühl, dass die Grünen unsereinem in den Taschen herumwühlen und es an Nafris und Orientalen zu verschleudern. Ihre feuchten EU-Träume werden wohl eher nichts werden, Visegrad sei Dank. Da gibt es böse alte weiße Männer, die Annalena mit Gefühl eins reingrätschen und warum? Weil sie es können.

Für Grünen-Wähler gibt es eigentlich nur ein einziges Thema, und das lautet "Klimaschutz".
Wehe dem, der von diesem geliebten Thema abweichen will...

Väterchen Frost
14.05.2021, 17:35
Für Grünen-Wähler gibt es eigentlich nur ein einziges Thema, und das lautet "Klimaschutz".

Da sind sie noch einspuriger unterwegs, als man annehmen möchte.

Bruddler
14.05.2021, 17:43
Da sind sie noch einspuriger unterwegs, als man annehmen möchte.

Wehe dem, der die Themen "Massenzuwanderung" und "Wohnungsknappheit" und "Kobaltgewinnung" und "Islamisierung" ansprechen will, da werden die Grünen sehr unruhig...:vorsicht:

navy
14.05.2021, 19:15
.....................
Übrigens, Luisa Neubauer ist zwar nicht die hellste Kerze am grünen Baum, aber immerhin soll sie Nachfahrin der Reemtsma-Familie sein, deren Altfordere sich bereits früh mit Hitler arrangiert hatten.Der Herr selbst soll SS-Standartenführer gewesen sein. (Nachzulesen bei Hadmut Danisch!)
Seltsam ist in der Tat, was Danisch ua vermuten, daß nämlich die Nachkommen hochrangiger Nazi-Väter, -Großväter und -Urgroßväter die verbissendsten Linksgrünen sind und verweist dabei auch auf die Verfassungsrichterin Behr!

Mehr als merkwürdig ist das alles schon!

Klaus Schwab, gehört auch dem Alt Nazi Club an. Der Vater lieferte Schweres Wasser, über Norwegen an die Nazi Kriegs Forschung, hatte Oberste Priorität bei der Nazi Kriegs Maschine

amendment
14.05.2021, 19:48

Falsch! Für die Grünen-Wähler gibt es nur ein einziges Thema: die kohärente Zukunft von Mensch und Natur!

Wir waren einstmals Eins, wurden durch UNSER Verhalten und Wirken "getrennt" - und müssen wieder Eins werden...

Alles Andere ist absolut nachrangig!

Neben der Spur
14.05.2021, 19:57
Nachtrag: Ihr sollt endlich alle wissen, wie ich aussehe... siehe Foto.

Du siehst ja älter aus, als LOL und Deniz Tyson zusammen .. :D

amendment
14.05.2021, 20:15
Du siehst ja älter aus, als LOL und Deniz Tyson zusammen .. :D

Jesus erging es genauso.... das macht eindeutig der Bart!

Bruddler
15.05.2021, 07:47
Falsch! Für die Grünen-Wähler gibt es nur ein einziges Thema: die kohärente Zukunft von Mensch und Natur!

Wir waren einstmals Eins, wurden durch UNSER Verhalten und Wirken "getrennt" - und müssen wieder Eins werden...

Ist damit auch die ungezügelte Massenzuwanderung und die Islamisierung, und die geplante Umvolkung gemeint ? :hmm:

herberger
15.05.2021, 08:06

Die Klima Wende wird in China, Indien, und USA, endschieden, und nicht in der BRD die auf dem Globus so groß ist wie ein Fliegenschiss.

Wassiliboyd
15.05.2021, 08:32
Zu der grünen Möchtegern-Kanzlerin Baerbock gibts bei
www. danisch.de
eine Menge Neues.

Der akademische Werdegang dieser Grünin droht zu einem Witz zu werden!:D

Antisozialist
15.05.2021, 08:33
Genau!
Übrigens, Luisa Neubauer ist zwar nicht die hellste Kerze am grünen Baum, aber immerhin soll sie Nachfahrin der Reemtsma-Familie sein, deren Altfordere sich bereits früh mit Hitler arrangiert hatten.Der Herr selbst soll SS-Standartenführer gewesen sein. (Nachzulesen bei Hadmut Danisch!)

Ein Polizeibeamter soll Strafanzeige gegen die FFF-Tante erstattet haben wegen der Maaßen-Äußerungen der Neubauer.

Seltsam ist in der Tat, was Danisch ua vermuten, daß nämlich die Nachkommen hochrangiger Nazi-Väter, -Großväter und -Urgroßväter die verbissendsten Linksgrünen sind und verweist dabei auch auf die Verfassungsrichterin Behr!

Mehr als merkwürdig ist das alles schon!

Ich hatte mal einen Lehrer, der sein Leben hauptsächlich der Nestbeschmutzerei widmete.

Sein Vater ließ als Oberbürgermeister in der Nazi-Zeit Juden in den Zug nach Osten setzen.

amendment
15.05.2021, 08:34
Ist damit auch die ungezügelte Massenzuwanderung und die Islamisierung, und die geplante Umvolkung gemeint ? :hmm:

Nein!

Damit ist die Reduzierung und anschließende Begrenzung der globalen Bevölkerung auf eine Milliarde Menschen gemeint.

Damit ist ein Zuwanderungsstopp für Großeuropa gemeint; nur qualifizierte Einwanderung nach festgelegten Kriterien und Quoten ist erlaubt!

Damit ist die weltweite Abschaffung sämtlicher Religionen gemeint. Erhalten bliebe dann nur ein unreligiöser, transzendenter, individueller und absolut privater Glaube.

Und kein Volk wird "umgevolkt".

Ist das in Ordnung so?

amendment
15.05.2021, 08:35
Die Klima Wende wird in China, Indien, und USA, endschieden, und nicht in der BRD die auf dem Globus so groß ist wie ein Fliegenschiss.

Die Klimawende sollte durch ganz Europa eingeleitet werden und wir sollten uns diesbezüglich zum weltweiten Vorbild weiterentwickeln.

Bruddler
15.05.2021, 08:37
Zu der grünen Möchtegern-Kanzlerin Baerbock gibts bei
www. danisch.de
eine Menge Neues.

Der akademische Werdegang dieser Grünin droht zu einem Witz zu werden! :D

Ich bitte um Aufklärung, und zwar möglichst noch vor der kommenden Bundestagswahl ! :beten: :beten: :beten:

Wassiliboyd
15.05.2021, 08:41
Das Englisch der Baerböckin hört sich in der Tat an wie bei einem Mittelschulschüler der 8./9. Klasse.
https://www.danisch.de/blog/2021/05/15/annalena-baerbocks-englisch-und-die-russen/#more-42850

War während meiner Zeit beim JG 71 Richthofen 1958/59 ua in der Richtfunkzentrale Fliegerhorst Ahlhorn zusammen mit britischen RAF-Soldaten. Wir sprachen englisch und hatten den schottischen Slang der Briten nach spätenstens 14 Tagen drauf.

Baerbock hört sich NICHT so an als hätte sie ganze Semester in London verbracht!

Bruddler
15.05.2021, 08:42
Die Klimawende sollte durch ganz Europa eingeleitet werden und wir sollten uns diesbezüglich zum weltweiten Vorbild weiterentwickeln.

Ja, wir sollten stets als Vorzeige-Lemming immer voranschreiten, so wie wir es auch schon beim Atomausstieg getan haben ! :dg:

Frankenberger_Funker
15.05.2021, 08:42
Eine Hirnwindung mehr als ne Gans scheint sie ja zu haben. Zumindest scheißt sie beim Schnattern nicht auf den Teppich. Noch.

Dafür gibt ne Gans bei Bedarf einen lecker Braten ab.

Insofern Gleichstand für Lenchen und Gans.

Wassiliboyd
15.05.2021, 08:44
Ich bitte um Aufklärung, und zwar möglichst noch vor der kommenden Bundestagswahl ! :beten: :beten: :beten:

Hadmut Danisch kümmert sich drum.
Schau mal des Öfteren nach bei
www.danisch.de

Bruddler
15.05.2021, 08:46
Das Englisch der Baerböckin hört sich in der Tat an wie bei einem Mittelschulschüler der 8./9. Klasse.
https://www.danisch.de/blog/2021/05/15/annalena-baerbocks-englisch-und-die-russen/#more-42850

War während meiner Zeit beim JG 71 Richthofen 1958/59 ua in der Richtfunkzentrale Fliegerhorst Ahlhorn zusammen mit britischen RAF-Soldaten. Wir sprachen englisch und hatten den schottischen Slang der Briten nach spätenstens 14 Tagen drauf.

Baerbock hört sich NICHT so an als hätte sie ganze Semester in London verbracht!

Wie soll sie denn Englisch beherrschen, wenn sie schon bei der deutschen Sprache ständig ins Stolpern gerät ?! :auro:

amendment
15.05.2021, 08:47

War in deiner aktiven Zeit nicht "Bubi" Hartmann euer Kommodore? Der berühmteste Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges? Ich habe das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" im Schrank stehen... Das Geschwader war damals noch mit F-86 ausgestattet, richtig?

herberger
15.05.2021, 08:48

Wenn ich nur ein Glas Wasser in der Woche weniger trinke, dann habe ich was gegen die globale Trinkwasser Knappheit getan. Eines Tages werden meinen Beispiel auch die Chinesen und dann die ganze Welt folgen.

Wassiliboyd
15.05.2021, 08:51
Wie soll sie denn Englisch beherrschen, wenn sie schon bei der deutschen Sprache ständig ins Stolpern gerät ?! :auro:

Je nun, mein Bester,
Englisch ist eine Schlichtsprache; hätten WIR eine solche, würde sich der ganze Gender-shice überhaupt nicht lohnen!:hi:

amendment
15.05.2021, 08:51
Ja, wir sollten stets als Vorzeige-Lemming immer voranschreiten, so wie wir es auch schon beim Atomausstieg getan haben ! :dg:

An deutschem Wesen soll die Welt genesen, das weißt du doch.

amendment
15.05.2021, 08:52
Wenn ich nur ein Glas Wasser in der Woche weniger trinke, dann habe ich was gegen die globale Trinkwasser Knappheit getan. Eines Tages werden meinen Beispiel auch die Chinesen und dann die ganze Welt folgen.

Das ist aber zu wenig in punkto "Eigenleistung".

Bruddler
15.05.2021, 08:54
Nein!

Damit ist die Reduzierung und anschließende Begrenzung der globalen Bevölkerung auf eine Milliarde Menschen gemeint.

Damit ist ein Zuwanderungsstopp für Großeuropa gemeint; nur qualifizierte Einwanderung nach festgelegten Kriterien und Quoten ist erlaubt!

Damit ist die weltweite Abschaffung sämtlicher Religionen gemeint. Erhalten bliebe dann nur ein unreligiöser, transzendenter, individueller und absolut privater Glaube.

Und kein Volk wird "umgevolkt".

Ist das in Ordnung so?

Ja das geht.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0300/5091/0252/products/EinhornerinderTraumwelt.jpg?v=1601283598

marion
15.05.2021, 08:56
Das ist aber zu wenig in punkto "Eigenleistung".

der Genosse Herberger wird bald ein große Eigenleistung erbringen, er wird sich in absehbarer Zeit 6 fuss tiefer legen (evtl. durch die Siegerspritze:D)

Bruddler
15.05.2021, 09:00

So haben sich die Deutschen schon immer ihre "Freunde" gekauft...

Bruddler
15.05.2021, 09:03
Je nun, mein Bester,
Englisch ist eine Schlichtsprache; hätten WIR eine solche, würde sich der ganze Gender-shice überhaupt nicht lohnen!:hi:

:gp:

Wassiliboyd
15.05.2021, 09:10
War in deiner aktiven Zeit nicht "Bubi" Hartmann euer Kommodore? Der berühmteste Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges? Ich habe das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" im Schrank stehen... Das Geschwader war damals noch mit F-86 ausgestattet, richtig?

Jau!
Habe Hartmann persönlich gekannt und das kam so:

Als Uffz im Bildgerätelabor, unsere Aufgabe war die Wartung und Justierung der beiden Bordkameras, das Entwickeln der Schießfilme und die Vorführung bei den Briefings der Flugzeugführer (zu denen damals auch Uffze gehörten!) hatten wir mal gewaltigen Ärger mit Kameraabdeckung am Raketenbugfenster.

Einer der Testflieger, ein Hauptmann, kam eines Tages nach einem Testflug mit der Mark6 schreckensbleich zurück, weil ihm die Abdeckung ins Triebwerk geraten war und zeitweise einen Strömungsabriß verursacht hatte. Er kam dennoch heil runter, war aber stinksauer, weil er uns im Verdacht hatte, das Ding, welches nur mit einer Bajonettschraube gesichert war, nicht richtig gesichert zu haben.

Meldung beim Kommodore.

Wir mußten antreten bei Hartmann, mein Kamerad, ein Stuffz, unser Vorgesetzter, ein Hauptmann und ich.
Kleiner Dienstanzug mit Dunstkiepe.
Wir wurden reingerufen; Hartmann hatte gerade ein Telefonat mit, wenn ich mich richtig erinnere, Krupinski,.

Er hörte uns einzeln an und meinte dann, Hauptmann K. (DerTestpilot) Ihnen ist nichts geschehen außer einem Schrecken in den Wolken; das Manko bei der Bugkamera ist sattsam bekannt, habe das mehrmals nach Mönchengladbach gemeldet, Reaktion bisher keine.

Was soll ich mit Ihrer Meldung machen? Verursacht nur zusätzlichen Papierkrieg!

Küpper: Herr Oberstleutnant, ich bestehe auf meiner Meldung.

Na schön, seufzte Hartmann...

Wir haben von dieser Meldung nie wieder was gehört und der Küpper ist, wenn ich es recht erinnere, mit der F104 abgesürzt, irgendwo bei Bodö!

Wassiliboyd
15.05.2021, 09:17

Korrektur:
Am GRÜNEN Wesen muß die Welt genesen!:gib5:

amendment
15.05.2021, 13:50
Jau!
Habe Hartmann persönlich gekannt und das kam so:

Als Uffz im Bildgerätelabor, unsere Aufgabe war die Wartung und Justierung der beiden Bordkameras, das Entwickeln der Schießfilme und die Vorführung bei den Briefings der Flugzeugführer (zu denen damals auch Uffze gehörten!) hatten wir mal gewaltigen Ärger mit Kameraabdeckung am Raketenbugfenster.

Einer der Testflieger, ein Hauptmann, kam eines Tages nach einem Testflug mit der Mark6 schreckensbleich zurück, weil ihm die Abdeckung ins Triebwerk geraten war und zeitweise einen Strömungsabriß verursacht hatte. Er kam dennoch heil runter, war aber stinksauer, weil er uns im Verdacht hatte, das Ding, welches nur mit einer Bajonettschraube gesichert war, nicht richtig gesichert zu haben.

Meldung beim Kommodore.

Wir mußten antreten bei Hartmann, mein Kamerad, ein Stuffz, unser Vorgesetzter, ein Hauptmann und ich.
Kleiner Dienstanzug mit Dunstkiepe.
Wir wurden reingerufen; Hartmann hatte gerade ein Telefonat mit, wenn ich mich richtig erinnere, Krupinski,.

Er hörte uns einzeln an und meinte dann, Hauptmann K. (DerTestpilot) Ihnen ist nichts geschehen außer einem Schrecken in den Wolken; das Manko bei der Bugkamera ist sattsam bekannt, habe das mehrmals nach Mönchengladbach gemeldet, Reaktion bisher keine.

Was soll ich mit Ihrer Meldung machen? Verursacht nur zusätzlichen Papierkrieg!

Küpper: Herr Oberstleutnant, ich bestehe auf meiner Meldung.

Na schön, seufzte Hartmann...

Wir haben von dieser Meldung nie wieder was gehört und der Küpper ist, wenn ich es recht erinnere, mit der F104 abgesürzt, irgendwo bei Bodö!

Den Hartmann hätte ich auch gerne kennen gelernt. Wie übrigens alle deutschen Flieger-Asse! Es waren Männer wie er die mich, seit ich 14 war, mit wahrlich fanatischer Zielstrebigkeit auf den Beruf des Strahlflugzeugführers fixierten.

Ich bewarb mich als Abiturient folgerichtig auch als Berufsoffizier, wollte Pilot werden, bestand alle Tests - nur ein kleiner Augenfehler beendete jäh all meine diesbezüglichen Träume. Weil ich aber bei den anderen Tests überdurchschnittlich gut abschnitt bot man mir an, doch Offizier bei den Fallschirmjägern zu werden. Ich ließ mich überreden und ging dann als BOA zur Truppe.

Doch mein Herz hing noch viele Jahre danach an den "Tornados" unserer Luftwaffe. "Beruflich" hatte ich es dann aber nur mit CH-53, Bell UH-1D und Transall zu tun...

amendment
15.05.2021, 13:55
Korrektur:

Wenn dem so wäre... ich hätte nichts dagegen. Ich sperre mich grundsätzlich gegen gar nichts, was Deutschland zu internationalem Ansehen, Ruhm und Ehre verhilft... ;-)

Bruddler
15.05.2021, 13:56
Korrektur:

Quatsch, Deutschland war schon vor den Grünen der Zahlmeister für die ganze Welt ! :hzu:
Die Grünen werden die Schenkungen aber deutlich erhöhen...

Bruddler
15.05.2021, 13:58
Wenn dem so wäre... ich hätte nichts dagegen. Ich sperre mich grundsätzlich gegen gar nichts, was Deutschland zu internationalem Ansehen, Ruhm und Ehre verhilft... ;-)

Du solltest Deine Beiträge immer mit einem :ironie: versehen, sonst glauben viele, Du wärst wirklich so doof...

amendment
15.05.2021, 14:03
Du solltest Deine Beiträge immer mit einem :ironie: versehen, sonst glauben viele, Du wärst wirklich so doof...

Das wirkt nur auf diejenigen unter uns so, die ausschließlich in Schubladen bzw. vorgefertigten Kategorien denken.

Die "Spannweite" meiner ideologischen Vorstellungen übersteigt halt bei manchem dessen kognitive Aufnahmekapazitäten...

Bin ich aber zeitlebens gewohnt, ich kann damit leben.

Tutsi
15.05.2021, 14:21
Schau mal hier rein: https://www.danisch.de/blog/2021/05/12/warum-politik-und-medien-versagen/#more-42806
und hör dir DAS an!
Ich meine höchstinteressant!

WEIL uns Grün teuer zu stehehn kommen wird, verschweigen uns die Grünen auch beharrlich, wie sie ihre klimatischen Blütenträume bezahlen lassen wollen.

Schon jetzt ist der deutsche Strompreis der europaweit höchste. Da wird noch manch einem, der Grün zu wählen beabsichtigt, der Ar..s voller Tränen stehen!:hd:

Aber fallen die Menschen immer wieder auf die Menschen rein, die ihnen alles versprechen und schauen nie genauer hin ?

Tutsi
15.05.2021, 14:24
Diese irrwitzige CO²-Hysterie wird uns teuer zu stehen kommen - und da sind die grünen nur die Spitze des Eisbergs. Alle anderen System-Parteien machen fleissig mit.
Für viele Menschen wird es zukünftig heißen: Heize ich meine Wohnung oder kaufe ich mir was zu essen. Bei der Mobilität gibt es dann nur noch die Auswahl zwischen
Massentransportmittel oder Drahtesel. Ein Elektro-Auto-spielzeug werden sich dann nur noch die reichen grünen Eliten leisten können.

"Klimaschutz" ist nichts anderes als Klassenkampf von oben - der Krieg gegen den kleinen Mann !

Die meisten Menschen merken gar nicht, daß sie von den Grünen angeführt werden. Bis die es dann gescheckt haben, sind sie längt ärmer geworden.

Die Grünen frohlocken.

Bruddler
15.05.2021, 14:33
Das wirkt nur auf diejenigen unter uns so, die ausschließlich in Schubladen bzw. vorgefertigten Kategorien denken.

Die "Spannweite" meiner ideologischen Vorstellungen übersteigt halt bei manchem dessen kognitive Aufnahmekapazitäten...

Bin ich aber zeitlebens gewohnt, ich kann damit leben.

:dg: "Sei schlau, und stell' Dich doof !" :cool:

amendment
15.05.2021, 14:41
:dg: "Sei schlau, und stell' Dich doof !" :cool:

Genau diese Attitüde will ich aus unserem, dem deutschen Denken, wieder zurückdrängen.

Wir waren als Nation und als Volk allzu lange devot, bußfertig, international servil und im gutmenschlichen Sinne "hervoreilend gehorsam".

Resultat: Bei vielen unserer Volksgenossen ist dort, wo normalerweise das Rückgrat sitzt, nur noch ein poröser Gummischlauch. Die vielen Kotaus hinterlassen halt ihre Spuren.

Ich bin für ein neues Selbstbewusstsein: für jeden Einzelnen, für die Volksgemeinschaft als Ganzes.

Und bei solcherlei Ansinnen sind unsere amerikanischen "Freunde" wenig hilfreich...

Wir müssen uns für ein neues, großes Europa derart begeistern, wie wir es einmal in unserer Vergangenheit für uns selbst getan haben.

Jegliche andere "Idee von Größe" wird uns für immer verwehrt bleiben - und ist im Hinblick auf den Europagedanken auch nicht zielführend.

Maggie
15.05.2021, 22:30
Deutschland - geschlossene Anstalt mit offenen Grenzen!

https://up.picr.de/41203256ec.jpg

Rhino
15.05.2021, 22:31
Quatsch, Deutschland war schon vor den Grünen der Zahlmeister für die ganze Welt ! :hzu:
Die Grünen werden die Schenkungen aber deutlich erhöhen...

Die werden vor allem die Produktionsmasse noch deutlich weiter verkleinern. Die Verschiebung gab es aber bereits vorher. Deutschland ist reich, die Deutschen sind aber relativ aermer als sie sein muessten. Auch jetzt schon. Kommt durch den Steuer- und Regulierungsstaat, in dem die Gruenen die Schrauben wohl noch weiter anziehen werden.

Schlummifix
15.05.2021, 22:33
"Neubauten nur noch mit Solardach" :lach:

Leute...jetzt kommen die komplett Geisteskranken ans Ruder.
Die radikalen Klima- und Öko-Irren.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-baerbock-cb79231626-60a01e70b9ba86000109001a-76405338/Bild/1.bild.jpg

Eine neue, radikale Bewegung wird jetzt die Macht ergreifen; diesmal sind es Klima-Fanatiker.
Die verbieten euch erst einmal eure Ölheizung und zwingen euch Solaranlagen aufs Dach. Gleichzeitig werden die Steuern brutal erhöht.
Das alles natürlich mal wieder, um die Welt zu retten.

Bruddler
16.05.2021, 08:06
Die werden vor allem die Produktionsmasse noch deutlich weiter verkleinern. Die Verschiebung gab es aber bereits vorher. Deutschland ist reich, die Deutschen sind aber relativ aermer als sie sein muessten.Auch jetzt schon. Kommt durch den Steuer- und Regulierungsstaat, in dem die Gruenen die Schrauben wohl noch weiter anziehen werden.

Tatsache ist, in Deutschland leben sehr viele reiche Menschen, und der Rest zählt nicht, denn er passt nicht in die ach so herrliche Glitzerwelt...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670

Bruddler
16.05.2021, 08:09
"Neubauten nur noch mit Solardach" :lach:

Leute...jetzt kommen die komplett Geisteskranken ans Ruder.
Die radikalen Klima- und Öko-Irren.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-baerbock-cb79231626-60a01e70b9ba86000109001a-76405338/Bild/1.bild.jpg

Eine neue, radikale Bewegung wird jetzt die Macht ergreifen; diesmal sind es Klima-Fanatiker.
Die verbieten euch erst einmal eure Ölheizung und zwingen euch Solaranlagen aufs Dach. Gleichzeitig werden die Steuern brutal erhöht.
Das alles natürlich mal wieder, um die Welt zu retten.

Früher waren die Fanatiker braun,
und heute sind die Fanatiker grün.
Und immer glauben die Fanatiker das Richtige zu tun...

Wassiliboyd
16.05.2021, 09:09
Den Hartmann hätte ich auch gerne kennen gelernt. Wie übrigens alle deutschen Flieger-Asse! Es waren Männer wie er die mich, seit ich 14 war, mit wahrlich fanatischer Zielstrebigkeit auf den Beruf des Strahlflugzeugführers fixierten.

Ich bewarb mich als Abiturient folgerichtig auch als Berufsoffizier, wollte Pilot werden, bestand alle Tests - nur ein kleiner Augenfehler beendete jäh all meine diesbezüglichen Träume. Weil ich aber bei den anderen Tests überdurchschnittlich gut abschnitt bot man mir an, doch Offizier bei den Fallschirmjägern zu werden. Ich ließ mich überreden und ging dann als BOA zur Truppe.

Doch mein Herz hing noch viele Jahre danach an den "Tornados" unserer Luftwaffe. "Beruflich" hatte ich es dann aber nur mit CH-53, Bell UH-1D und Transall zu tun...

Hätte mich auch gern als Flugzeugführeranwärter beworben. Ging damals aber nicht, weil Brillenträger.

Mein Kamerad von der Bildgerätewerkstatt hatte auch versucht, Pilot zu werden, wurde aber schon nach Sprachenschule und einigen Stunden Piaggio weggeschickt und landete dann bei uns als Stuffz.

Tornados und auch schon die F104 waren kurz nach meiner Zeit.
Hartmann mochte diesen Vogel nicht... und er hatte recht damit!

Für uns, die wir als Techniker auf der zugigen Flight an den Mühlen tätig waren, wurde er täglich sichtbar, wenn er mit seinem Opel-Kapitän über die Flight brauste, und im Flugzeugführerbereitschaftsraum mit seinen Pilotenkamraden fachsimpelte, wenn ihn die Büroarbeit anödete.

Er sagte den Jungen mehr als oft, ihr müßt näher ran, wenn wir die Schießfilme vorführten. Ihr seid zu weit weg, verschwendet eure Muni und dabei kommt nix rum! Die F86 hatte bekanntlich 6 schwere MGs an Bord. Dazu einige Raketen.
Die Transall kenne ich noch von Wunsdorf anl. einer Wehrübung.

Wassiliboyd
16.05.2021, 09:16

Grundsätzlich gilt das auch für mich; allerdings traue ich den Grünen zu, uns in eine DDR2.0 zu führen oder, wie es Arnunf Baring sagte, in eine DDR-light. DAMIT bin ich NICHT einverstanden.

Ruhm und Ehre??? Na ja, da bin ich Skeptiker.
Mir langt es schon, wenn wir friedlich mit allen zusammenleben können.

marion
16.05.2021, 09:21
Aber fallen die Menschen immer wieder auf die Menschen rein, die ihnen alles versprechen und schauen nie genauer hin ?

jaaaaa, es wird ihnen tagtäglich durch die Medien eingehämmert

Grundsätzlich gilt das auch für mich; allerdings traue ich den Grünen zu, uns in eine DDR2.0 zu führen oder, wie es Arnunf Baring sagte, in eine DDR-light. DAMIT bin ich NICHT einverstanden.

Ruhm und Ehre??? Na ja, da bin ich Skeptiker.
Mir langt es schon, wenn wir friedlich mit allen zusammenleben können.

wir treffen uns dann im Umerziehungslager der grünen Kommunisten :gib5: ( bis dahin bin ich hier aber verschwunden :auro: einmal DDR reicht)

Wassiliboyd
16.05.2021, 09:25
Genau diese Attitüde will ich aus unserem, dem deutschen Denken, wieder zurückdrängen.

Wir waren als Nation und als Volk allzu lange devot, bußfertig, international servil und im gutmenschlichen Sinne "hervoreilend gehorsam".

Resultat: Bei vielen unserer Volksgenossen ist dort, wo normalerweise das Rückgrat sitzt, nur noch ein poröser Gummischlauch. Die vielen Kotaus hinterlassen halt ihre Spuren.

Ich bin für ein neues Selbstbewusstsein: für jeden Einzelnen, für die Volksgemeinschaft als Ganzes.

Und bei solcherlei Ansinnen sind unsere amerikanischen "Freunde" wenig hilfreich...

Wir müssen uns für ein neues, großes Europa derart begeistern, wie wir es einmal in unserer Vergangenheit für uns selbst getan haben.

Jegliche andere "Idee von Größe" wird uns für immer verwehrt bleiben - und ist im Hinblick auf den Europagedanken auch nicht zielführend.

Mir genügt es schon, wenn wir uns wie alle Nationen, NORMAL verhalten!

Ein "Europa der Vaterländer", wie es Charles DeGaulle mal sagte, käme meinen Vorstellungen von Europa entgegen, nicht aber dieser Koloß von Bürokratie, wie sich die EU heute darstellt.

Mir gefällt nicht die Merkel-Attitüde, den humanitären Weltmeister zu spielen.

Mir gefällt nicht das bestreben der Grünen, den Klima-Weltmeister abzugeben, denn damit überheben wir uns abermals!

Wassiliboyd
16.05.2021, 09:33
Deutschland - geschlossene Anstalt mit offenen Grenzen!

https://up.picr.de/41203256ec.jpg

Besser kann man den derzeitigen Zustand Deutschlands nicht beschreiben!

Sechzehn Jahre Merkel haben uns in der Welt zur Lachnummer gemacht!

romeo1
16.05.2021, 09:35
Ich habe vor einigen Tagen gehört, daß die Grünen planen, den Individualverkehr um mind. 50% zu reduzieren. Dazu sollen auch Flüge deutlich teurer werden. Da große Teile unseres Volkes inzw. linksgrün verblödet sind, werden die Grünen dies vermutlich auch schaffen. Es sei denn, die demaskieren sich in ihrer maßlosen Überheblichkeit in den nächsten Monaten derartig, daß sie einen Absturz erleben werden.

Bruddler
16.05.2021, 10:09
Ich habe vor einigen Tagen gehört, daß die Grünen planen, den Individualverkehr um mind. 50% zu reduzieren. Dazu sollen auch Flüge deutlich teurer werden. Da große Teile unseres Volkes inzw. linksgrün verblödet sind, werden die Grünen dies vermutlich auch schaffen. Es sei denn, die demaskieren sich in ihrer maßlosen Überheblichkeit in den nächsten Monaten derartig, daß sie einen Absturz erleben werden.

Es soll immer noch Grünenwähler geben, die das alles und vieles mehr für reinste "Verschwörungstheorie" halten...

Politikqualle
16.05.2021, 10:51
*** na dann Gute Nacht Deutschland !! ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-baerbock-cb79231626-60a01e70b9ba86000109001a-76405338/Bild/1.bild.jpg ...

Bruddler
16.05.2021, 12:48
*** na dann Gute Nacht Deutschland !! ***
.
.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-baerbock-cb79231626-60a01e70b9ba86000109001a-76405338/Bild/1.bild.jpg ...

Apropos Flüge sollen teurer werden:
Wer von uns kann sich noch an den grünen "Wasserprediger" Cem Özdemir erinnern ?

https://www.faz.net/aktuell/politik/zeitungsbericht-fall-oezdemir-sechs-private-fluege-mit-bonusmeilen-172490.html

laurin
16.05.2021, 18:00
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/umfrage-zeigt-gr%C3%BCnen-w%C3%A4hler-fahren-095649348.html

Umfrage zeigt: Grünen-Wähler fahren am liebsten SUV

Es ist ein überraschendes Ergebnis, zu dem die Beratungsfirma Puls da kommt. Gerade Wähler der Grünen fahren am häufigsten einen Geländewagen - also den Erzfeind aller Klimaschützer. Jeder sechste Grünen-Wähler besitzt laut der Untersuchung, über die die "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) zuerst berichtete, einen SUV. Gleich dahinter rangieren Anhänger von SPD und AfD - erst danach kommen Wähler der Union. Am seltensten haben Anhänger der Linken einen Geländewagen vor der Haustüre stehen.

Die Ergebnisse der Studie entsprechen laut dem Bericht der FAS auch den Erkenntnissen des Umweltbundesamtes. „Hohe Ressourcenverbräuche und Treibhausgasemissionen finden sich gerade in den sozialen Milieus, die sich verbal zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bekennen”, zitiert die Zeitung aus einer entsprechenden Studie. So würden gerade die Schichten besonders viele Ressourcen verbrauchen, „in denen positive Umwelteinstellungen sowie das Wissen weit verbreitet sind, dass ein sparsamer Umgang mit Ressourcen notwendig ist.”

Politikqualle
17.05.2021, 10:01
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70428&stc=1 ***
,
... so wie China auf ihre eigene Bevölkerung bezüglich der Pandemie Corona eingewirkt hat , kann man es auch so wie oben handhaben ...

twoxego
17.05.2021, 11:10
Wer hat eigentlich diese dämliche Mode erfunden, irgendwelche Lichtbildnisse mit blödsinnigen Texten zu versehen?

Tutsi
17.05.2021, 12:36
jaaaaa, es wird ihnen tagtäglich durch die Medien eingehämmert

wir treffen uns dann im Umerziehungslager der grünen Kommunisten :gib5: ( bis dahin bin ich hier aber verschwunden :auro: einmal DDR reicht)

grün: Vor allem wird über die Medien suggeriert, daß fast die gesamte Bevölkerung für die Grünen sind und warum man eigentlich noch nicht von ihnen überzeugt ist.

Baerbock wird die Erziehung ihrer noch sehr kleinen Kinder - hat sie sehr spät bekommen - Karriere ging vor - Mann mußte ein PR Mann sein und in höherer Position - nicht nur ihrem Mann überlassen - (vor allem müssen) - sondern so fremdeihren eigenen Kindern nicht kommen wollen, also wird sie die meisten Arbeit auf die abwälzen, die sowieso schon lange dabei sind und das ist die grünen Alten-Spitze und dann wird es zwischen denen, die neuen Wege bestreiten wollen und den alten Garden auch Streit geben.

Man hat sie vorgeschickt, überprüft, wie sie bei Leuten ankommt und was mich ja vor allem auch schockiert, man will die 16 jährigen wählen lassen - junge Menschen, die jetzt oft Drogen nehmen und viele schulisch nicht gut sind - sich erst einmal noch entwickeln müssen - unbedacht handeln - und die Medien werden veranlaßt, alles schön zu reden - ich sage nicht, daß alle Jugendliche so sind - aber wenn man sich umschaut - sie werden über Schule geformt und wenn die Schule eine linke Ausrichtung hat, wo werden sie dann wohl ein Kreuzchen machen ?

Wenn Baerbock schon jetzt einiges ankündigt, was sie tun wird - dann sollten die normalen Bürger genau zuhören - erwähnt wurde aber auch schon, daß sie Außenpolitisch überhaupt nicht imstande ist, sich den politisch erfahrenen Führern der Länder kenntnisreich entgegen zu treten. Man schaue sich doch nur Merkel an, wieviel Gelder - Steuergelder - sie in Länder abschiebt, deren Führungen das Geld auch nur in die eigene Tasche stecken und wo am Schluß für das eigentliche Volk nie was geworden ist.

Es sind die Gelder, die sie uns abknöpfen.

Ach, es gäbe noch so viele Überlegungen.....

marion
17.05.2021, 12:50
grün: Vor allem wird über die Medien suggeriert, daß fast die gesamte Bevölkerung für die Grünen sind und warum man eigentlich noch nicht von ihnen überzeugt ist.

:dg:

.

Es sind die Gelder, die sie uns abknöpfen.

Ach, es gäbe noch so viele Überlegungen.....

alle sollten mal dem Boris genau zuhören, was im Immobiliensektor angedacht ist, Solardächer für Altbestand als Pflicht usw. :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=cWCfSxbGs_4&t=880s

ich wähle trotzdem die Kobold*in for Kanzlette :dg:

Tutsi
17.05.2021, 13:13
alle sollten mal dem Boris genau zuhören, was im Immobiliensektor angedacht ist, Solardächer für Altbestand als Pflicht usw. :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=cWCfSxbGs_4&t=880s

ich wähle trotzdem die Kobold*in for Kanzlette :dg:

grün: Und vor allem Leute mit Häuschen werden sich freuen, wenn alles per Gesetz ein muß ist und privat bezahlt werden muß. Ran an die Gelder der Bürger....hoppi, hoppi, her mit eurem Geld....

Ich wähle den Rest - da gibt es auch welche, wo ich ein Kreuzlein machen kann..... :-)

Tutsi
17.05.2021, 13:19
Ist schon lustig, wie treffend manche zum Kern einer Sache geeignete Worte finden.

Baerbock, die „junge Frische"? Unsereins fühlt sich eher an den Werbeslogan für die britische Agenten-Komödie „Johnny English" mit Rowan Atkinson („Mr. Bean") erinnert: „Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung." Das ist das Geheimnis: Gänzlich unbeleckt lässt es sich gut „frisch und unverbraucht" auftreten, wie Annalena Baerbock ein ums andere Mal beweist.

Aber immerhin ist man hier nicht bei der Union, sondern bei den Grünen. Daher fallen die anderen Führungsleute der armen Baerbock auch nicht in den Rücken, sondern springen ihr solidarisch ins Klo hinterher. Mit Janine Wissler hat die Linkspartei gerade erst eine Steinzeitkommunistin zur Spitzenkandidatin gekürt und damit die dunkelrote Ursuppe dieser Partei wieder für jedermann sichtbar an die Oberfläche blubbern lassen. Genau jetzt lehnt sich Robert Habeck in die Öffentlichkeit mit der Enthüllung, dass man mit der Kommunistentruppe auch ganz gern koalieren würde, was die umworbenen Wähler aus der bürgerlichen Mitte zusätzlich entzückt haben dürfte. Und um den grünen Kurs in den alten roten Modder zusätzlich für alle sichtbar zu machen, wirbt die Grüne Jugend neuerdings mit einem Plakat, das unverkennbar einem Propagandabild aus Stalins Sowjetunion nachgepinselt ist. Alles klar. ????!!!

Aber was soll das alles? Vielleicht ist es zwanghaft. Die Grünen zeigen da einen Trieb, der an Exhibitionismus grenzt. Immer wenn sie in allzu guter Stimmung sind, lassen sie die Hose runter. In grauer Vor-Euro-Zeit schon überraschten sie die deutschen Wähler kurz vor einer wichtigen Wahl mit der Ankündigung, den Preis für einen Liter Benzin auf fünf Mark hochschrauben zu wollen. Die Wirkung auf Umfragezahlen und das Wahlergebnis war durchschlagend.

paz - de

Tutsi
17.05.2021, 13:24
Wer von uns kann sich noch an den grünen "Wasserprediger" Cem Özdemir erinnern ?

https://www.faz.net/aktuell/politik/zeitungsbericht-fall-oezdemir-sechs-private-fluege-mit-bonusmeilen-172490.html

Will der nicht ins Ministeramt wie Hofreiter, Göring-Eckardt und viele, uns so vertraute "liebe " Gesichter :-)

amendment
17.05.2021, 13:40
Mir genügt es schon, wenn wir uns wie alle Nationen, NORMAL verhalten!

Ein "Europa der Vaterländer", wie es Charles DeGaulle mal sagte, käme meinen Vorstellungen von Europa entgegen, nicht aber dieser Koloß von Bürokratie, wie sich die EU heute darstellt.

Mir gefällt nicht die Merkel-Attitüde, den humanitären Weltmeister zu spielen.

Mir gefällt nicht das bestreben der Grünen, den Klima-Weltmeister abzugeben, denn damit überheben wir uns abermals!

Hm, eine selbstbewusste Nation, ein selbstbewusstes Volk, überhebt sich so schnell nicht. Ich stehe für eine ganz neue Ideologie - und diese setzt sowohl auf ein individuelles als auch auf ein völkisch-europäisches Selbstbewusstsein!

Bruddler
17.05.2021, 13:41
Will der nicht ins Ministeramt wie Hofreiter, Göring-Eckardt und viele, uns so vertraute "liebe " Gesichter :-)

Klar wollen diese "Wasserprediger" ins Ministeramt, schließlich wollen sie uns "Wasser predigen"...:pfeif:

Tutsi
17.05.2021, 13:46
Klar wollen diese "Wasserprediger" ins Ministeramt, schließlich wollen sie uns "Wasser predigen"...:pfeif:

Ich bin überzeugt, Baerbock wurde bewußt von den "MACHERN" im Hintergrund ausgesucht - die Spitze überhaupt - arbeiten mit der Werbung und dem Coching zusammen - wie bringt man Menschen hoch, die man aber benutzt und die eine Art Anziehung auf Menschen ausüben - bildlich - sympathisch wirkend, lustig, so, wie man das Volk kennt, daß seine Quiz-Show braucht - seine einschläfernden sinnlosen politischen Talk-Shows - seine bunten Sendungen mit la, la, la und Clowns - denn die, die wirklich dann regieren, wenn das Volk gefangen ist - die sieht man erst mal nicht, die sind ganz leise - im Untergrund - nicht wahrnehmbar - aber sie wissen heute mit den Mitteln, die man entwickelt hat, wie man die Leute fangen kann - der

"Rattenfänger von Hameln" im neuen Gewand - in immer neuem Gewand - ist nicht (nie) gestorben.

Bruddler
17.05.2021, 13:57
Ich bin überzeugt, Baerbock wurde bewußt von den "MACHERN" im Hintergrund ausgesucht - die Spitze überhaupt - arbeiten mit der Werbung und dem Coching zusammen - wie bringt man Menschen hoch, die man aber benutzt und die eine Art Anziehung auf Menschen ausüben - bildlich - sympathisch wirkend, lustig, so, wie man das Volk kennt, daß seine Quiz-Show braucht - seine einschläfernden sinnlosen politischen Talk-Shows - seine bunten Sendungen mit la, la, la und Clowns - denn die, die wirklich dann regieren, wenn das Volk gefangen ist - die sieht man erst mal nicht, die sind ganz leise - im Untergrund - nicht wahrnehmbar - aber sie wissen heute mit den Mitteln, die man entwickelt hat, wie man die Leute fangen kann - der

"Rattenfänger von Hameln" im neuen Gewand - in immer neuem Gewand - ist nicht (nie) gestorben.

Daran gibt es keine Zweifel ! :hi:

Väterchen Frost
17.05.2021, 14:43
Wenn man die blöde Böckin verhindern will: Honigkuchenpferdig grinsende jüngere Frauen haben bei mir nämlich noch nie was bewirkt. Dann kann man eigentlich nur die Laschkatz wählen, damit die Union mehr Stimmen kriegt, als die Böckinnenfarm.

marion
17.05.2021, 14:49
Wenn man die blöde Böckin verhindern will: Honigkuchenpferdig grinsende jüngere Frauen haben bei mir nämlich noch nie was bewirkt. Dann kann man eigentlich nur die Laschkatz wählen, damit die Union mehr Stimmen kriegt, als die Böckinnenfarm.

du bist ein Ewiggestriger :crazy: wir sollten der Kobold* In eine Chance geben :dg:

marion
17.05.2021, 14:50
Daran gibt es keine Zweifel ! :hi:

:gp::dg:

Politikqualle
17.05.2021, 14:51

.. na ja Billigflüge wird es wohl nicht mehr geben .. das hat Corolarona erledigt ...

schlaufix
17.05.2021, 14:54

Eben! Wer Grün verhindern will muss CDU wählen. Auch wenn es nicht so in den Kram passt.

Valdyn
17.05.2021, 14:57
Eben! Wer Grün verhindern will muss CDU wählen. Auch wenn es nicht so in den Kram passt.

Inwiefern verhindert man da Grün?

SprecherZwo
17.05.2021, 14:57

Auch die CDU kann nur zusammen mit den Grünen regieren. Vermutlich wird Laschet sogar grünere Politik als Baerbock machen müssen, damit er Kanzler spielen darf.

marion
17.05.2021, 14:59

:appl:, die grünlackierten Kommunisten treiben die CDU längst über den BR vor sich her :D

https://www.youtube.com/watch?v=8roPXVbTX3w

marion
17.05.2021, 15:00
Auch die CDU kann nur zusammen mit den Grünen regieren. Vermutlich wird Laschet sogar grünere Politik als Baerbock machen müssen, damit er Kanzler spielen darf.

:gp: :appl:

Väterchen Frost
17.05.2021, 15:04
du bist ein Ewiggestriger :crazy: wir sollten der Kobold* In eine Chance geben :dg:

Mein Restleben, von dem ich wie nahezu alle nicht weiß, wie lang es noch ist, ist mir zu schade, um es auf dem Altar junger Frauen zu opfern.:dg:

schlaufix
17.05.2021, 15:08
Inwiefern verhindert man da Grün?

Ich meinte eine grüne Kanzlerin.

Väterchen Frost
17.05.2021, 15:27
Ich meinte eine grüne Kanzlerin.

Genau und natürlich eine grüne Mehrheit. Allerdings nenne ich den CDU Kanzlerkandidaten nicht ohne Grund Laschkatz...
Hätte nie gedacht, dass ich dieses transatlantische Kriminellensyndikat wähle.:crazy:

marion
17.05.2021, 15:56
Mein Restleben, von dem ich wie nahezu alle nicht weiß, wie lang es noch ist, ist mir zu schade, um es auf dem Altar junger Frauen zu opfern.:dg:

du bist halt ein Ewiggestriger :D hier ist eine interessante Runde, lohnt sich anzuhören

Deutschmann
17.05.2021, 16:10

So siehts aus. Wir kommen nicht drumrum. Dann lieber das Original.
Die CDU hat lange genug Mist gebaut. Die muss weg.

BrüggeGent
17.05.2021, 16:17
du bist halt ein Ewiggestriger :D hier ist eine interessante Runde, lohnt sich anzuhören

Das Konzept "Open End" mit interessanten Gästen auch jenseits des Mainstreams, hat Friedmann wohl nach Recherchen bei SERVUS TV entwickelt. Gut so.Bei SERVUS TV laufen die zwei unkonventionellen Talkshows "Live aus dem Hangar" und "links,rechts,mitte".:cool:

Väterchen Frost
17.05.2021, 16:53

Mag sein. Und Du willst Dir das doch, wenn ich recht erinnere, von Außen her ansehen wenn der aufs Gleis gesetzte Grünzug vor die Wand fährt.:D

Maggie
17.05.2021, 17:24
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.18172-8/17621954_1018569981577080_2802147800560592405_o.jp g?_nc_cat=100&ccb=1-3&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=LuCYouwC_JMAX_vxmhp&tn=PtptH8uldrKlpMMc&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=837553cb871452a77b9e541fc4cebc7a&oe=60C9F4E9

Maggie
17.05.2021, 17:26
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187415130_136092551900648_8936616546368356169_n.jp g?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=C2TlYLb0y1EAX-gGg62&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=0b14a588b5d084032e158fdf816af46f&oe=60C6A42B

Maggie
17.05.2021, 17:27
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/73475026_126501445431385_160498306466709504_n.jpg? _nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=rUUbYi94ROkAX_1J5py&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=8b4767f521536847e1176ae3e9181c0d&oe=60C7AF81

amendment
17.05.2021, 17:57
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/73475026_126501445431385_160498306466709504_n.jpg? _nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=rUUbYi94ROkAX_1J5py&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=8b4767f521536847e1176ae3e9181c0d&oe=60C7AF81
Diese Sätze sind ein Freibrief für jegliches verantwortungslose Handeln gegenüber Natur und Umwelt.
Ich bin lieber Vorbild als jemand, der nur sich selbst der Nächste ist.

Reicht es nicht, Teil einer entarteten und zum großen Teil rücksichtslosen Spezies zu sein? Müssen wir auch noch die Natur unterjochen, uns untertan machen, wie es einige der großen Religionen seit je her fordern?

Väterchen Frost
17.05.2021, 18:02
Diese Sätze sind ein Freibrief für jegliches verantwortungslose Handeln gegenüber Natur und Umwelt.
Reicht es nicht, Teil einer entarteten und zum großen Teil rücksichtslosen Spezies zu sein? Müssen wir auch noch die Natur unterjochen, uns untertan machen, wie es einige der großen Religion seit je her fordern?

Davon hält dich keiner ab. Du hast ja sicher im aktiven Dienst einiges an CO2 ausgestoßen. Von Begriffen wie "entartete Spezies" und unterjochen und uns untertan machen, habe ich ein anderes Verständnis.

Maggie
17.05.2021, 18:35

Reicht es nicht, Teil einer entarteten und zum großen Teil rücksichtslosen Spezies zu sein? Müssen wir auch noch die Natur unterjochen, uns untertan machen, wie es einige der großen Religionen seit je her fordern?

Vorbildern wird immer nachgeeifert - aber wer eifert uns nach? Keiner.

amendment
17.05.2021, 18:38
Vorbildern wird immer nachgeeifert - aber wer eifert uns nach? Keiner.

Ich glaube fest daran, dass das kommen wird.

amendment
17.05.2021, 18:41
Davon hält dich keiner ab. Du hast ja sicher im aktiven Dienst einiges an CO2 ausgestoßen. Von Begriffen wie "entartete Spezies" und unterjochen und uns untertan machen, habe ich ein anderes Verständnis.

Ich stehe dazu; wir verhalten uns immer weniger "artgerecht". Und wir meinen, als vermeintlich "obskure Krone der Schöpfung" alles untertan machen zu müssen - und es auch mit "göttlichen Segen" zu dürfen!

laurin
17.05.2021, 18:56
So, die erste junge Grünen-Wählerin aus der Bekanntschaft ist abgesprungen. Weil Plapperlena Kurzstreckenflüge abschaffen und Flugreisen teuer machen will...
Denn die junge Dame fliegt gern und viel und vor allem billig. "Also, dann wähle ich die doch nicht."

Larry Plotter
17.05.2021, 19:03
So, die erste junge Grünen-Wählerin aus der Bekanntschaft ist abgesprungen. Weil Plapperlena Kurzstreckenflüge abschaffen und Flugreisen teuer machen will...
Denn die junge Dame fliegt gern und viel und vor allem billig. "Also, dann wähle ich die doch nicht."

Solange Andere für das eigene Gut sein wollen zahlen sollen ist alles OK.

Blöd wirds, wenn man für das eigene Gut sein wollen selber zahlen soll,
sowas geht garnicht, das ist doch dann eine richtig miese Tour ohne gleichen...........:D

Väterchen Frost
17.05.2021, 19:44
Ich stehe dazu; wir verhalten uns immer weniger "artgerecht". Und wir meinen, als vermeintlich "obskure Krone der Schöpfung" alles untertan machen zu müssen - und es auch mit "göttlichen Segen" zu dürfen!

Blau= Diese Meinung dürfte oder sollte sich zwischenzeitlich doch weitgehend überholt haben. Und "Gottes Segen" beanspruche ich jedenfalls ebenso wenig. Dass es dabei um Leervokabular geht, hat mir bereits mein Großvater vermittelt, dem sein Glauben abhanden kam, als er erlebte, wie im WKI im Lazarett die religiösen Würdenträger mit ihren Kreuzen zwischen den Betten der Sterbenden oder Schwerstverwundeten durchliefen und nur unverständliches Zeug brabbelten.

Filofax
18.05.2021, 07:19

Das Plakat ist dumm.

Denn es bestätigt ja die vollkommen unbewiesene These des "menschengemachten Klimawandels"...

Ich kann nicht auf der einen Seite meine Gegner als "Sekte" bezeichnen, dann auf der anderen Seite aber den Glauben dieser Sekte selber übernehmen: Ich will nicht das Klima schützen, solange die anderen viel schlimmer sind...

Bruddler
18.05.2021, 07:30
.. na ja Billigflüge wird es wohl nicht mehr geben .. das hat Corolarona erledigt ...

Jedenfalls nicht mit deutschen Airlines...

amendment
18.05.2021, 08:49

An deiner Bekannten lässt sich exemplarisch die falsche Grundeinstellung feststellen, die signifikant für die heutige Generation ist: Für mich alles und das Beste, der Rest ist mir egal! Irgendwelche darüber hinausgehenden Wertevorstellungen? Fehlanzeige.

Bruddler
18.05.2021, 08:51

Ein Blick hinter die grüne Fassade würde so manchen (potenziellen) Grünen-Wähler zum umdenken bewegen. :hi:

Swesda
18.05.2021, 08:53
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde so manchen (potenziellen) Grünen-Wähler zum umdenken bewegen. :hi:
Mir langt schon der Blick auf die Fassade, dass mir schlecht wird :-)

Neben der Spur

Das wusste man doch schon immer.

Wahrscheinlich hat die Dame Wirtschafts-Abitur:
Geiz-ist-Geil, Billigheimer immer her zu mir,
Dumping ist ein Codewort für Mülldeponie...

Wassiliboyd
Hm, eine selbstbewusste Nation, ein selbstbewusstes Volk, überhebt sich so schnell nicht. Ich stehe für eine ganz neue Ideologie - und diese setzt sowohl auf ein individuelles als auch auf ein völkisch-europäisches Selbstbewusstsein!

Selbstbewußte Nation, selbstbewußtes Volk? Schön, schön!
Leider waren die Deutschen NIE eine selbstbewußte Nation; entweder überschätzte man sich, oder man war unterwürfig! Beständig von einem Extrem ins andere!

Wohin sind wir nach 16 Merkel-Jahren angekommen?

In einem sich abzeichnenden "Grünen Reich" (Monika Maron) mit Gängelung, Verboten, Schulmeistereien, Paternalismus und Gouvernantentum!:crazy:

Wenn das so weitergeht enden wi in einer Infantokratie!
Die ist genauso schäbig, wie eine Gerontokratie!

"Völkisch-europäisches Selbstbewußtsein"?

Damit kann ich nichts anfangen!:hi:

Bruddler
18.05.2021, 08:56
Mir langt schon der Blick auf die Fassade, dass mir schlecht wird :-)

Die Fassade heißt "Klimaschutz", das kommt an, außer, man ist Selberdenker...

Wassiliboyd
18.05.2021, 08:59

Selbstdenker?
Werter Herr Bruddler; DAS ist gefährlich in der heutigen Zeit!:basta:

Politikqualle
18.05.2021, 08:59
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde so manchen (potenziellen) Grünen-Wähler zum umdenken bewegen. :hi:.. einer der DIE GRÜNEN wählt ist dumm und kann nicht denken , also was erwartest du da mit umdenken ? ..

Bruddler
18.05.2021, 09:05
Selbstbewußte Nation, selbstbewußtes Volk? Schön, schön!
Leider waren die Deutschen NIE eine selbstbewußte Nation; entweder überschätzte man sich, oder man war unterwürfig! Beständig von einem Extrem ins andere!

Wohin sind wir nach 16 Merkel-Jahren angekommen?

In einem sich abzeichnenden "Grünen Reich" (Monika Maron) mit Gängelung, Verboten, Schulmeistereien, Paternalismus und Gouvernantentum!:crazy:

Wenn das so weitergeht enden wi in einer Infantokratie!
Die ist genauso schäbig, wie eine Gerontokratie!

"Völkisch-europäisches Selbstbewußtsein"?

Damit kann ich nichts anfangen!:hi:

Eine Ideologie, egal welcher Couleur duldet keine andere Meinungen.
Das war schon bei Adolf u. Stalin so, das ist auch bei den Grünen so...

Bruddler
18.05.2021, 09:07
.. einer der DIE GRÜNEN wählt ist dumm und kann nicht denken, also was erwartest du da mit umdenken ? ..

wohl eher naiv und leichtgläubig...

Politikqualle
18.05.2021, 09:49
wohl eher naiv und leichtgläubig... .. also ist der Wähler doch hochgradig dumm dann .. :crazy:

Bruddler
18.05.2021, 09:58
.. also ist der Wähler doch hochgradig dumm dann .. :crazy:

Nein, auch ein Hochschulprofessor kann (auf bestimmten Gebieten) naiv sein, er ist deshalb aber nicht dumm... :isgut:

Politikqualle
18.05.2021, 10:02
Nein, auch ein Hochschulprofessor kann (auf bestimmten Gebieten) naiv sein, er ist deshalb aber nicht dumm... .. aber wer naiv ist und die Wahrheit nicht erkennt , muß doch dumm sein , also im Prinzip naivdumm oder so .. :isgut:

mathetes
18.05.2021, 10:30
Mal was zum Nachdenken, Kurzstreckenflüge sollen teurer werden, das betrifft u.A. auch Mallorca, Griechenland und Italien, wenn die Leute nun stattdessen nach Ägypten, Thailand oder was weiß ich wo hinfliegen, belastet das dann das Klima nicht noch stärker?

Bruddler
18.05.2021, 10:34
Mal was zum Nachdenken, Kurzstreckenflüge sollen teurer werden, das betrifft u.A. auch Mallorca, Griechenland und Italien, wenn die Leute nun stattdessen nach Ägypten, Thailand oder was weiß ich wo hinfliegen, belastet das dann das Klima nicht noch stärker?

Ich denke von dem grünen Wahn sind vornehmlich nur deutsche Fluggesellschaften betroffen. Die anderen können sich schon jetzt ihre Händchen reiben, wie schon so oft...

Väterchen Frost
18.05.2021, 10:45
Kurzstreckenflüge nach Italien, Spanien usw verbieten ist grünischer Schwachsinn. Dann werden diese Dienste von den dortigen Nationalcarriern übernommen. Wenn mir die Grüne Blähbock mit Flügen von Hamburg nach Wien in Österreich Stress macht, würde ich sie als österreichischer BK ihre Züge an der Grenze anhalten lassen.

mathetes
18.05.2021, 11:08
Ich denke von dem grünen Wahn sind vornehmlich nur deutsche Fluggesellschaften betroffen. Die anderen können sich schon jetzt ihre Händchen reiben, wie schon so oft...

Wie man das in der Praxis umsetzt ist dann nochmal eine andere Frage, gibt es außer der Lufthansa die quasi der Staat übernommen hat noch andere deutsche Fluggesellschaften?

Kurzstreckenflüge nach Italien, Spanien usw verbieten ist grünischer Schwachsinn. Dann werden diese Dienste von den dortigen Nationalcarriern übernommen. Wenn mir die Grüne Blähbock mit Flügen von Hamburg nach Wien in Österreich Stress macht, würde ich sie als österreichischer BK ihre Züge an der Grenze anhalten lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dort über das Ausbleiben deutscher Touristen nicht sehr erfreut ist und ihr in der EU ein harter Wind ins Gesicht schlägt, wo wäre denn die Stellschraube die Tickets zu verteuern, sind da nationale Alleingänge überhaupt möglich, grade die Grünen lehnen sowas ja normal ab.

Maggie
18.05.2021, 17:55

Ja, ja, wenn es um Verzicht geht, ist die Grüne Überzeugung ganz schnell passé, gell.:)

tommy3333
18.05.2021, 18:40
Ich glaube fest daran, dass das kommen wird.
Solange Geld die Welt regiert, und die Menschen rechnen können, wird das nicht kommen.

Swesda
18.05.2021, 18:40
ich befürchte, dass einige dieser Leute noch Abends im Bett ihren Liebsten nur noch "Klimaschutz, Klimaschutz, ich liebe dich" ins Ohr murmeln. Es gibt im Deutschen für diesen Zustand einen sehr schönen Ausdruck:

Die Grünen sind "beseelt" vom Klimaschutz.

Übrigens bin ich keineswegs ein Klimaschutzgegner und gehöre auch nicht zu den Klimawandelleugnern. Im Gegenteil, wir sollten wirklich auf unseren Planeten besser aufpassen. Die Frage ist nur wie, und sie wird von den selbsternannten Klimapäpsten völlig verrückt beantwortet. Es ist nicht das Thema an sich, was mich stört, sondern die bekloppten Lösungsansätze, die Deutschland ins Verderben, aber nicht ans Licht führen würden.

amendment
18.05.2021, 19:50
Solange Geld die Welt regiert, und die Menschen rechnen können, wird das nicht kommen.

Die Welt wird nicht von Geld regiert, sondern von Macht. Und das ist nicht dasselbe!

Neben der Spur
18.05.2021, 23:44
Ich denke 'mal, die meinen mit Kurzstreckenflügen
innerdeutsche Flüge.

Obwohl ich persönlich 600km von
Hamburg nach München schon nicht mehr
als Kurzstrecke bezeichnen würde.

Auch 300km von Flensburg nach Hannover
sind eigentlich schon keine wirkliche Kurzstrecke mehr.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:46
innerdeutsche Flüge.

100 km sind eh besser per Bahn, denn starten und landen dauert doch.
Denke sie meint die 29 € Flüge.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:47
ich befürchte, dass einige dieser Leute noch Abends im Bett ihren Liebsten nur noch "Klimaschutz, Klimaschutz, ich liebe dich" ins Ohr murmeln. Es gibt im Deutschen für diesen Zustand einen sehr schönen Ausdruck:

Übrigens bin ich keineswegs ein Klimaschutzgegner und gehöre auch nicht zu den Klimawandelleugnern. Im Gegenteil, wir sollten wirklich auf unseren Planeten besser aufpassen. Die Frage ist nur wie, und sie wird von den selbsternannten Klimapäpsten völlig verrückt beantwortet. Es ist nicht das Thema an sich, was mich stört, sondern die bekloppten Lösungsansätze, die Deutschland ins Verderben, aber nicht ans Licht führen würden.

Auch ich leugne den Klimawandel nicht, will ihn nur nicht politisieren.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:49
Die Welt wird nicht von Geld regiert, sondern von Macht. Und das ist nicht dasselbe!

Bill Gates ist reicher als Soros, Soros hat mehr politische Macht.

Neben der Spur
18.05.2021, 23:53
100 km sind eh besser per Bahn, denn starten und landen dauert doch.
Denke sie meint die 29 € Flüge.

Dass is'n Ding, wa ?

Mit 29,- kommt man schon von DE nach Lissabon...

Swesda
18.05.2021, 23:53
Interessant und wahr. Bolsonara und Orban sind nicht unendlich reich, nicht einmal besonders reich, auch wenn man ihnen kleinere Konten in Liechtenstein zutraut. Aber sie regieren große Volkswirtschaften mit dem kleinen Finger. Musk und Bezos haben das (bisher) nicht geschafft. Die können nur eng begrenzt fahrende Computer und Pappschachteldienste an die Front schicken. Damit Geld zu verdienen muss man aber auch erstmal schaffen.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:59
Interessant und wahr. Bolsonara und Orban sind nicht unendlich reich, nicht einmal besonders reich, auch wenn man ihnen kleinere Konten in Liechtenstein zutraut. Aber sie regieren große Volkswirtschaften mit dem kleinen Finger. Musk und Bezos haben das (bisher) nicht geschafft. Die können nur eng begrenzt fahrende Computer und Pappschachteldienste an die Front schicken. Damit Geld zu verdienen muss man aber auch erstmal schaffen.

Schmarrn, es gibt unpolitische Milliardäre, nur deren Wahlstimme, weiter nichts. Gilt für deutsche Milliardäre, weniger den US Milliardären.

amendment
19.05.2021, 05:10
Bill Gates ist reicher als Soros, Soros hat mehr politische Macht.

Kann man so sehen. Und jeder Anführer einer Supermacht hat mehr Macht als alle reichsten Menschen der Welt zusammen. Man kann sich zwar (bedingt) für Geld Macht kaufen, aber Macht steht eindeutig über Geld. Es wird auch immer Macht geben, wenn es schon lange kein Geld mehr geben wird (sondern andere Transaktions- und Leistungsgewichtungen) sowie es auch schon Macht gab, lange bevor Geld als Transaktionsmedium "erfunden" wurde.

OneDownOne2Go
19.05.2021, 05:21
Kann man so sehen. Und jeder Anführer einer Supermacht hat mehr Macht als alle reichsten Menschen der Welt zusammen. Man kann sich zwar (bedingt) für Geld Macht kaufen, aber Macht steht eindeutig über Geld. Es wird auch immer Macht geben, wenn es schon lange kein Geld mehr geben wird (sondern andere Transaktions- und Leistungsgewichtungen) sowie es auch schon Macht gab, lange bevor Geld als Transaktionsmedium "erfunden" wurde.

So banal man das finden mag, Macht steckt letztlich "in Gewehrläufen" - der, wahlweise, früher mal in Keulen, Schwertern, was auch immer. Macht lässt sich letztlich immer auf die Fähigkeit herunterbrechen, die Anhänger anderer Überzeugungen letztlich zu eliminieren. Wohlstand, Reichtum, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, geistige Leistungsfähigkeit, alles gut und schön, aber wenn sich das nicht "in Gewehren" niederschlägt, steht keine echte Macht dahinter.

Okay, jetzt werden die üblichen Verdächtigen wieder schreien, wie vorgestrig diese Einstellung ist. Aber wenn man sich in der Welt umsieht, findet man diesen gerne geleugneten Umstand allenthalben bestätigt. Macht manifestiert sich in der Fähigkeit, einfach etwas zu erreichen, im Zweifel auch Abseits von Recht und Gesetz, Anstand und Moral, ohne irgend eine Art der Legitimation, eben außer der, die Möglichkeit, die Macht dazu zu haben. Wenn man das psychologisieren möchte, dann kann man jetzt noch den Willen zur Tat ins Spiel bringen, und der geht heute tatsächlich vielen nachhaltig ab. Aber im Grunde ist das nur ein Nebenaspekt, der Besitz von Macht setzt die Bereitschaft, sie auch auszuüben, unabdingbar voraus.

Daran hat sich nichts geändert, seit der erste Urmensch den anderen erschlug, und daran wird sich nichts ändern, bis der Mensch von der Evolution aussortiert worden ist.

Väterchen Frost
19.05.2021, 05:40
innerdeutsche Flüge.

Vor allem, wenn man die Strecke mal mit dem ICE runterklabastern muss. Dann weiß man, was man getan hat und nimmt beim nächsten Mal wieder den Flieger. Von HAM ist bereits DUS nervig mit der Bahn. Da verzichte ich dann aufs Flugzeug, wenn ich in von DUS noch wohin muss und ein Auto brauche und fahre gleich ganz mit selbigem. Dann kann ich mir am Bremer Kreuz noch gepflegt ein Hotdog reinziehen.

amendment
19.05.2021, 07:53
So banal man das finden mag, Macht steckt letztlich "in Gewehrläufen" - der, wahlweise, früher mal in Keulen, Schwertern, was auch immer. Macht lässt sich letztlich immer auf die Fähigkeit herunterbrechen, die Anhänger anderer Überzeugungen letztlich zu eliminieren. Wohlstand, Reichtum, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, geistige Leistungsfähigkeit, alles gut und schön, aber wenn sich das nicht "in Gewehren" niederschlägt, steht keine echte Macht dahinter.

Okay, jetzt werden die üblichen Verdächtigen wieder schreien, wie vorgestrig diese Einstellung ist. Aber wenn man sich in der Welt umsieht, findet man diesen gerne geleugneten Umstand allenthalben bestätigt. Macht manifestiert sich in der Fähigkeit, einfach etwas zu erreichen, im Zweifel auch Abseits von Recht und Gesetz, Anstand und Moral, ohne irgend eine Art der Legitimation, eben außer der, die Möglichkeit, die Macht dazu zu haben. Wenn man das psychologisieren möchte, dann kann man jetzt noch den Willen zur Tat ins Spiel bringen, und der geht heute tatsächlich vielen nachhaltig ab. Aber im Grunde ist das nur ein Nebenaspekt, der Besitz von Macht setzt die Bereitschaft, sie auch auszuüben, unabdingbar voraus.

Daran hat sich nichts geändert, seit der erste Urmensch den anderen erschlug, und daran wird sich nichts ändern, bis der Mensch von der Evolution aussortiert worden ist.

Gut erkannt.

Swesda
19.05.2021, 08:03

Sehr gut, und ganz sicher nein, der von dir skizzierte Machtbegriff ist keineswegs "vorgestrig" sondern sehr aktuell. Egal wohin man schaut, in die Nähe, in die Ferne, überall das gleiche Bild.

Besonders Putin sticht hervor, der seine politischen Gegner sehr gerne mit dem konfrontiert, was ihm an den sinnbildlichen Gewehrläufen zur Verfügung steht. Das reicht vom finalen "Unfall" über Vergiftung bis Straflager, letzteres noch als Glücksfall anzusehen. Auch seine buchstäblichen Gewehrläufe setzt er gerne ein. So gesehen ist auch Assad ein Ungeheuer in Menschengestalt, klar, dass die beiden sich bestens verstehen.

Die westlichen Demokratien sind nicht ganz so anfällig, aber in Polen und Ungarn sitzen auch Staatschefs, die die Macht lieben und auch nicht davor zurückschrecken, sie auszuüben. Dazu bedienen sie sich feinsinnig demokratischer Abläufe um eben diese Demokratie für ihre Zwecke neu zu interpretieren. Bewusst nicht "abschaffen", wie der Vorwurf lautet, sondern umzugestalten. Die deutsche Demokratie ist wehrhafter, zahlt dafür aber einen hohen Preis. So lange wir uns unsere mega teure Demokratie noch leisten können ist alles gut, aber wenn nicht mehr, ist der Deutsche auch bereit, deutlich konsequenter zu sein als die Polen und Ungarn.

Zuletzt natürlich noch ein Hinweis auf die USA und ihren Trump. Ein typischer machthungriger, aber weitestgehend unbewaffneter Gernegroß und verhinderter Diktator. Im Fall Trump hat die so viel gescholtene amerikanische Demokratie schon gut funktioniert. Er ist tatsächlich auch nicht zurückgeschreckt, sich echter Waffen zu bedienen, bzw. hätte das gerne gehabt. Aber da waren dann politische Gegner, Militär und Medien insgesamt einig, die Demokratie erhalten zu wollen. So selbstverständlich war das nicht, wie es sich hier bei uns darstellte. Das war stellenweise schon hübsch knapp. Aber der Ungeist ist erstmal wieder zurück in der Bourbonbottle.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:07
Kann man so sehen. Und jeder Anführer einer Supermacht hat mehr Macht als alle reichsten Menschen der Welt zusammen.

Nein, der US Präsident ist eine Marionette. Lerne was tiefer Staat bedeutet.

Man kann sich zwar (bedingt) für Geld Macht kaufen, aber Macht steht eindeutig über Geld. Es wird auch immer Macht geben, wenn es schon lange kein Geld mehr geben wird (sondern andere Transaktions- und Leistungsgewichtungen) sowie es auch schon Macht gab, lange bevor Geld als Transaktionsmedium "erfunden" wurde.

Bill Gates könnte man als Chef der WHO sehen.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:12
Sehr gut, und ganz sicher nein, der von dir skizzierte Machtbegriff ist keineswegs "vorgestrig" sondern sehr aktuell. Egal wohin man schaut, in die Nähe, in die Ferne, überall das gleiche Bild.

Besonders Putin sticht hervor, der seine politischen Gegner sehr gerne mit dem konfrontiert, was ihm an den sinnbildlichen Gewehrläufen zur Verfügung steht. Das reicht vom finalen "Unfall" über Vergiftung bis Straflager, letzteres noch als Glücksfall anzusehen. Auch seine buchstäblichen Gewehrläufe setzt er gerne ein. So gesehen ist auch Assad ein Ungeheuer in Menschengestalt, klar, dass die beiden sich bestens verstehen.

Die westlichen Demokratien sind nicht ganz so anfällig, aber in Polen und Ungarn sitzen auch Staatschefs, die die Macht lieben und auch nicht davor zurückschrecken, sie auszuüben. Dazu bedienen sie sich feinsinnig demokratischer Abläufe um eben diese Demokratie für ihre Zwecke neu zu interpretieren. Bewusst nicht "abschaffen", wie der Vorwurf lautet, sondern umzugestalten. Die deutsche Demokratie ist wehrhafter, zahlt dafür aber einen hohen Preis. So lange wir uns unsere mega teure Demokratie noch leisten können ist alles gut, aber wenn nicht mehr, ist der Deutsche auch bereit, deutlich konsequenter zu sein als die Polen und Ungarn.

Zuletzt natürlich noch ein Hinweis auf die USA und ihren Trump. Ein typischer machthungriger, aber weitestgehend unbewaffneter Gernegroß und verhinderter Diktator. Im Fall Trump hat die so viel gescholtene amerikanische Demokratie schon gut funktioniert. Er ist tatsächlich auch nicht zurückgeschreckt, sich echter Waffen zu bedienen, bzw. hätte das gerne gehabt. Aber da waren dann politische Gegner, Militär und Medien insgesamt einig, die Demokratie erhalten zu wollen. So selbstverständlich war das nicht, wie es sich hier bei uns darstellte. Das war stellenweise schon hübsch knapp. Aber der Ungeist ist erstmal wieder zurück in der Bourbonbottle.

Tropft wieder Nathan raus. Assad böse, Putin böse, und Trump lässt er auch nicht weg. Wahlfälscher findet er hipp. Lerne was tiefer Staat bedeutet der sich auch der CIA bedient und ein Kennedymord nicht von einem windigen no name verübt wurde.

Trumps Gegner ( Schattenmacht ) verstecken ihre Diktatur sehr gut und es stehen 2 Parteien unter ihrer Fuchtel, die die Weltdiktatur anstreben und Staaten auflösen wollen.

amendment
19.05.2021, 08:13
Nein, der US Präsident ist eine Marionette. Lerne was tiefer Staat bedeutet.

Bill Gates könnte man als Chef der WHO sehen.

1. Der US-Präsident ist ganz sicher keine Marionette, sondern nur ein lobbyistischer Arschkriecher und Lecker. Das ist ein Unterschied.

2. Bill Gates müsste noch deutlich mehr Einfluss auf die WHO haben!

Swesda
19.05.2021, 08:17
innerdeutsche Flüge.

Zu Fuß nicht, mit dem Flieger schon. Flugzeiten von weniger als einer Stunde, Prozesse, in denen der eigentliche Transport weniger Zeit verschlingt als die Vor- und Nachbereitung, sind Kürzeststrecken und müssen auf die Schiene verlagert werden. Das aber scheitert an der verlausten, mottenzerfressenen Verkehrspolitik einer ebensolchen CSU, die seit Jahrzehnten den Verkehrsminister stellt und mit ihm neuerdings den größten politischen Versager aller Zeiten.

Eine ICE II Fahrt 1. Klasse ist an sich nicht übel. Gelegentlich hat man sogar Internetempfang... Seltsamerweise funktioniert die Platzreservierung bzw. Zuteilung im Flugbetrieb bestens, die Bahn scheitert bereits an dieser recht einfachen Aufgabe. Das Personal ist schlecht ausgebildet, schlecht bezahlt und strahlt permanent hilflose Überforderung aus statt Souveränität. Eine blöde Saftschubse in einem baufälligen Suntourswrack hat ein viel höheres Sozialprestige als eine mit mehr Verantwortung belastete Zugbegleiterin in einem High Tech Zug. So macht das letztlich niemand Spaß.

Verkehrstechnisch stimmt so gut wie nichts in Deutschland. Der ganze Covid-Wahnsinn hat wie die Verkehrswirren tief in der Historie verwurzelte Ursachen. Hier hilft ratzfatz nur ein ganz radikaler Schnitt. Weg mit der CDU/CSU, WEG, weit weg. AfD nach vorne, und wenn wir es nicht besser machen, kann man uns immer noch wegbürgerkriegen. Aber diese Chance möchte ich Deutschland unbedingt noch geben.

amendment
19.05.2021, 08:20
Zu Fuß nicht, mit dem Flieger schon. Flugzeiten von weniger als einer Stunde, Prozesse, in denen der eigentliche Transport weniger Zeit verschlingt als die Vor- und Nachbereitung, sind Kürzeststrecken und müssen auf die Schiene verlagert werden. Das aber scheitert an der verlausten, mottenzerfressenen Verkehrspolitik einer ebensolchen CSU, die seit Jahrzehnten den Verkehrsminister stellt und mit ihm neuerdings den größten politischen Versager aller Zeiten.

Eine ICE II Fahrt 1. Klasse ist an sich nicht übel. Gelegentlich hat man sogar Internetempfang... Seltsamerweise funktioniert die Platzreservierung bzw. Zuteilung im Flugbetrieb bestens, die Bahn scheitert bereits an dieser recht einfachen Aufgabe. Das Personal ist schlecht ausgebildet, schlecht bezahlt und strahlt permanent hilflose Überforderung aus statt Souveränität. Eine blöde Saftschubse in einem baufälligen Suntourswrack hat ein viel höheres Sozialprestige als eine mit mehr Verantwortung belastete Zugbegleiterin in einem High Tech Zug. So macht das letztlich niemand Spaß.

Verkehrstechnisch stimmt so gut wie nichts in Deutschland. Der ganze Covid-Wahnsinn hat wie die Verkehrswirren tief in der Historie verwurzelte Ursachen. Hier hilft ratzfatz nur ein ganz radikaler Schnitt. Weg mit der CDU/CSU, WEG, weit weg. AfD nach vorne, und wenn wir es nicht besser machen, kann man uns immer noch wegbürgerkriegen. Aber diese Chance möchte ich Deutschland unbedingt noch geben.

Mit dieser Meinung bin ich durch aus d'accord. Wenn doch die AfD nur etwas "grüner" und "größer denkend" im Hinblick auf ein Großeuropa wäre....

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:21
1. Der US-Präsident ist ganz sicher keine Marionette, sondern nur ein lobbyistischer Arschkriecher und Lecker. Das ist ein Unterschied.

2. Bill Gates müsste noch deutlich mehr Einfluss auf die WHO haben!

Jeder Präsident war Marionette, du hast null Ahnung. Da Trump sich entledigen wollte, wurde ihm das zum Verhängnis, Wahlfälschung, Pressegeschrei u ä.
Im Forum bin ich nicht alleine mit der Meinung. Wo nimmst du diese Unbildung her ? Spiegel ?

Gates hat mehr Macht als du denkst. Wenn er meint wir brauchen 4 Jahre Masken, ist es so.

Und Seehofer sagte mal, es entscheiden jene die nicht gewählt sind.

Swesda
19.05.2021, 08:22
Tropft wieder Nathan raus. Assad böse, Putin böse, und Trump lässt er auch nicht weg. Wahlfälscher findet er hipp. Lerne was tiefer Staat bedeutet der sich auch der CIA bedient und ein Kennedymord nicht von einem windigen no name verübt wurde.

Trumps Gegner ( Schattenmacht ) verstecken ihre Diktatur sehr gut und es stehen 2 Parteien unter ihrer Fuchtel, die die Weltdiktatur anstreben und Staaten auflösen wollen.
Na, da haben wir uns wieder mal verlaufen irgendwo im Nirgendwo. "Tiefer Staat", jaja. Und wenn du nicht endlich mit der Nathanscheiße aufhörst ist Schluss mit Unterhaltung. Letzte Warnung.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:23
Mit dieser Meinung bin ich durch aus d'accord. Wenn doch die AfD nur etwas "grüner" und "größer denkend" im Hinblick auf ein Großeuropa wäre....

Du Undemokrat willst Wohlstand senken und das was 75 % nicht wollen in der BRD.
Die CO2 Scheisse ist auch gelogener Elitenmüll, mit
dem wir nur Migration finanzieren.

Bruddler
19.05.2021, 08:25

Während viele von denen sozial den Bach runter gehen, gibt es für sie dennoch nur ein einziges Thema: "Klimaschutz". :umkipp:
Vielleicht glauben sie auch nur, sozialer Abstieg (Altersarmut) ist in einem sauberen Klima viel leichter zu ertragen (?)...

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:25
Na, da haben wir uns wieder mal verlaufen irgendwo im Nirgendwo. "Tiefer Staat", jaja. Und wenn du nicht endlich mit der Nathanscheiße aufhörst ist Schluss mit Unterhaltung. Letzte Warnung.

Bilde dich mal über den tiefen Staat, es gibt Unmengen an Material zu finden.
Kannst Schluß machen, dann leg ich richtig los. Deinen linksgrünen Weltstaat-Geist treibe ich dir dann aus.

Swesda
19.05.2021, 08:28
Jeder Präsident war Marionette, du hast null Ahnung. Da Trump sich entledigen wollte, wurde ihm das zum Verhängnis, Wahlfälschung, Pressegeschrei u ä.
Im Forum bin ich nicht alleine mit der Meinung. Wo nimmst du diese Unbildung her ? Spiegel ?

Gates hat mehr Macht als du denkst. Wenn er meint wir brauchen 4 Jahre Masken, ist es so.

Du reihst hier doch eine größere Zahl von Irrtümern aneinander.

1. "Du hast Null Ahnung" ist kein Gegenargument
2. Das Verb "entledigen" benötigt zu seiner sinnvollen Einsetzung unbedingt ein Objekt. Das fehlt. Wessen wollte sich Trump entledigen? Der Demokratie vielleicht?
3. Dass noch einige andere deine Meinung teilen verleiht ihr nicht zwingend einen Qualitätsgewinn, wenn diese anderen nicht konkret benannt und ihre Qualifikationen nicht nachgewiesen sind
4. Bill Gates hat hier in Deutschland überhaupt nichts zu sagen. Er knechtet gerne die privaten Nutzer seiner Technologie, aber daran sind die Nutzer selbst schuld.
5. Seehofer ist ein alter Trottel und kein "elder statesman", dessen Wort über seinen Schmerbauch hinaus etwas gilt.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:30

Aus 2 Gründen lehne ich den CO2 Klimaschutz ab. Angenommen CO2 ist schuld
- auch wenn wir bei O und die BRD ausradieren steigt der weltweite CO2 Ausstoß
- zum zweiten ist es unglaubwürdig was 4 % anstellen sollen, wovon wir nur 2 % widerum anteilig sind

amendment

Da ich mich einstmals quasi "akademisch" mit sämtlichen US-Präsidenten und deren Vita befasst habe und ich als politologischen Studienschwerpunkt die USA hatte (die Profs Kleinsteuber und Steffani; Stichwort: Vergleichende Regierungslehre) lasse ich mich gerne mit dir und anderen auf entsprechende Diskussionen ein.

Du magst hier gerne vom "Deep State" fabulieren - wollen wir mal sehen, wie "tief" deine diesbezügliche Bildung ist? Oder bin ich dir dafür zu ungebildet?

Neben der Spur
De Havilland Canada Dash 8
Version -400:

Passgiere: 80
Treibstoff: 6'500l
Reichweite: 2000km

Verbrauch: 4l /100km /Passagier

Das ist weniger, wie 40 Autos mit 5l /100km

Bruddler
19.05.2021, 08:32

Wir werden wohl nie erfahren, wofür dieses Geld tatsächlich verwendet wird, also lassen wir uns auch weiterhin belügen... :pfeif:

amendment
19.05.2021, 08:32

Wen repräsentierst du eigentlich hier im Forum, wenn schon nicht die Elite? Doch nicht etwa die Kategorie "white trash"?

Das will ich doch nicht hoffen...

amendment
19.05.2021, 08:37
Aus 2 Gründen lehne ich den CO2 Klimaschutz ab. Angenommen CO2 ist schuld
- auch wenn wir bei O und die BRD ausradieren steigt der weltweite CO2 Ausstoß
- zum zweiten ist es unglaubwürdig was 4 % anstellen sollen, wovon wir nur 2 % widerum anteilig sind

Manchmal habe ich das Gefühl, dass in unserem Volk zwar gerade mal noch jeder bis 10 zählen kann, wenn es dann aber an die professionelle Interpretation von Zahlen geht ich in Gesichter gucke, wie einem Schäferhund beim Scheißen!

Swesda
19.05.2021, 08:39
Während viele von denen sozial den Bach runter gehen, gibt es für sie dennoch nur ein einziges Thema: "Klimaschutz". :umkipp:
Vielleicht glauben sie auch nur, sozialer Abstieg (Altersarmut) ist in einem sauberen Klima viel leichter zu ertragen (?)...
Ja, interessant. Das gab es schon. In deutscher Literatur aus dem 19. und sogar noch 20. Jahrhundert findet sich nicht selten die Wendung, "im Hof spielten die Kinder. Arm gekleidet, aber sauber." Deutsche legen sehr viel Wert auf Reinlichkeit und es gab Zeiten, in denen Armut eben normal war, und der Phaeton nur dem Direktor, nicht aber dem Arbeiter zustand, de facto, aber auch ideologisch. Heute brüskiert der Vorarbeiter in seinem Lambo gerne den Chef, der mit seinem langweiligen A6 irgendwo in der Wüste parkt, wie jeder andere auch.
Die Grünen sind doch samt und sonders Abkömmlinge aus wohlhabenden Familien. Waldorf, Montessori - das kostet alles Geld. Die Freaks aus den deutschen Siebzigern haben alle gelernt, wie gut erst ein Joint schmeckt, wenn er im Rahmen von Macht und Geld geraucht wird. Die Grünen wissen nicht, was Armut ist. Die haben einfach keine Vorstellung davon. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Automaten. Sie sind nicht wirklich verbrecherisch, sondern schlicht und einfach völlig unfähig, ein politisches Amt zu übernehmen.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:40
Du reihst hier doch eine größere Zahl von Irrtümern aneinander.

1. "Du hast Null Ahnung" ist kein Gegenargument

Ist eins, weil du Fakten ausblendest wie tiefer Staat, die Mächtigsten überhaupt. Der ganze Rothschildclan.

2. Das Verb "entledigen" benötigt zu seiner sinnvollen Einsetzung unbedingt ein Objekt. Das fehlt. Wessen wollte sich Trump entledigen? Der Demokratie vielleicht? Aha Demokratie, sieht dir gleich. Er wollte sich der Schattenmacht entledigen der auch die Hetzpresse gehört.
Sie wollen die Weltdiktatur. Deswegen ist Putin böser Nationalist. Weltweit eine Agenda, die du nicht merkst, alle Nationalstaaten auflösen.

3. Dass noch einige andere deine Meinung teilen verleiht ihr nicht zwingend einen Qualitätsgewinn, wenn diese anderen nicht konkret benannt und ihre Qualifikationen nicht nachgewiesen sind Klopperhorst und Lykurg erwähnen es ständig, du drehst dich nur weg, verziehst das Gesicht wie nach dem Genuss von Zitronen. So lernst du nie was komplett läuft in der Welt.

4. Bill Gates hat hier in Deutschland überhaupt nichts zu sagen. Er knechtet gerne die privaten Nutzer seiner Technologie, aber daran sind die Nutzer selbst schuld.

Gestern war im HPF ein Video wo er bei Lanz zugab, die Weltbevölkerung sollte reduziert werden.

5. Seehofer ist ein alter Trottel und kein "elder statesman", dessen Wort über seinen Schmerbauch hinaus etwas gilt.

Seehofer sagte exakt. Jene die gewählt sind haben nichts zu sagen und jene die nicht gewählt sind entscheiden.
Da haben sie bei Trump gebissen, sein Gegner erhielt das viel fache an Wahlkampfhilfe.
Die eiern rum, sie stehen unter Druck von UNO, Brüssel und den Mächtigen die in USA sitzen.

Soros als politischen Berater hinstellen ist ja reif dafür an den Weihnachtsmann zu glauben, er diktiert in Brüssel und die Hauptfigur BRD.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:44
Ja, interessant. Das gab es schon. In deutscher Literatur aus dem 19. und sogar noch 20. Jahrhundert findet sich nicht selten die Wendung, "im Hof spielten die Kinder. Arm gekleidet, aber sauber." Deutsche legen sehr viel Wert auf Reinlichkeit und es gab Zeiten, in denen Armut eben normal war, und der Phaeton nur dem Direktor, nicht aber dem Arbeiter zustand, de facto, aber auch ideologisch. Heute brüskiert der Vorarbeiter in seinem Lambo gerne den Chef, der mit seinem langweiligen A6 irgendwo in der Wüste parkt, wie jeder andere auch.
Die Grünen sind doch samt und sonders Abkömmlinge aus wohlhabenden Familien. Waldorf, Montessori - das kostet alles Geld. Die Freaks aus den deutschen Siebzigern haben alle gelernt, wie gut erst ein Joint schmeckt, wenn er im Rahmen von Macht und Geld geraucht wird. Die Grünen wissen nicht, was Armut ist. Die haben einfach keine Vorstellung davon. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Automaten. Sie sind nicht wirklich verbrecherisch, sondern schlicht und einfach völlig unfähig, ein politisches Amt zu übernehmen.

Unter den Grünen die meisten SUV Fahrer, die sollten 10 € den Liter zahlen.
Luxusststeuer 100 % auf SUV zugunsten, na was wohl

Swesda
19.05.2021, 08:49
De Havilland Canada Dash 8
Version -400:

Passgiere: 80
Treibstoff: 6'500l
Reichweite: 2000km

Verbrauch: 4l /100km /Passagier

Das ist weniger, wie 40 Autos mit 5l /100km
Alles an seinem Ort. Die Rechnung stimmt, ist aber nicht auf Kürzeststrecken übertragbar. Der Verbrauch ist nicht in dieser Weise nach unten skalierbar. Du möchtest sicher nicht behaupten, dass dieses Flugzeug für eine Flugstrecke von Hamburg nach München, also 600km, nur 24 Liter Flugbenzin pro Nase braucht. Nicht wahr, wir haben Start- und Landephasen, wir haben Steig- und Sinkflüge, verschiedene Wetterbeeinflussungen etc.

Im Grunde unterstreicht deine Rechnung meine Ausführungen anstatt sie zu widerlegen. Denn je länger eine Transportstrecke ist, umso sinnvoller ist der Flugbetrieb, umso vorteilhafter stellt sich der Verbrauch im Verhältnis zur Flugleistung dar. Um das zu erkennen muss man nicht sehr intelligent sein, da genügt sogar ein kleiner sw- :-)

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:49

https://gloria.tv/track/rDcQYBrjSUQP1aDzDWLUvMwYi

lesen und bilden .... Claus Schwab ... great reset uvm

Neben der Spur
19.05.2021, 08:54
Ein Auto, das gegen den Wind fährt,
braucht nicht mehr Treibstoff ?

Wer hält das Patent darauf, gründe gleich ein Start-Up

Swesda
19.05.2021, 08:57
Ist eins, weil du Fakten ausblendest wie tiefer Staat, die Mächtigsten überhaupt. Der ganze Rothschildclan.

Aha Demokratie, sieht dir gleich. Er wollte sich der Schattenmacht entledigen der auch die Hetzpresse gehört.
Sie wollen die Weltdiktatur. Deswegen ist Putin böser Nationalist. Weltweit eine Agenda, die du nicht merkst, alle Nationalstaaten auflösen.

Klopperhorst und Lykurg erwähnen es ständig, du drehst dich nur weg, verziehst das Gesicht wie nach dem Genuss von Zitronen. So lernst du nie was komplett läuft in der Welt.

Gestern war im HPF ein Video wo er bei Lanz zugab, die Weltbevölkerung sollte reduziert werden.

Seehofer sagte exakt. Jene die gewählt sind haben nichts zu sagen und jene die nicht gewählt sind entscheiden.
Da haben sie bei Trump gebissen, sein Gegner erhielt das viel fache an Wahlkampfhilfe.
Die eiern rum, sie stehen unter Druck von UNO, Brüssel und den Mächtigen die in USA sitzen.

Soros als politischen Berater hinstellen ist ja reif dafür an den Weihnachtsmann zu glauben, er diktiert in Brüssel und die Hauptfigur BRD.
Der User @Klopperhorst hat zuweilen sehr eigene Sichtweisen, die ich nicht immer teile. Dem User @lykurg höre ich stets sorgfältig zu und ich behaupte, ich bin hier einer der ganz wenigen, die diesen User wirklich wegen seiner Persönlichkeit zu schätzen wissen und nicht nur wegen seines martialischen Gedöns' oder seiner Flugscheibenleidenschft. Dein Vorwurf geht hierzu fehl.

Ja, was Gates betrifft, hör mal, ich gebe auch zu, dass die Weltbevölkerung reduziert werden sollte. Unbedingt, es würde eine Menge Probleme lösen, wenn sich die Bimbos und die Inder nicht derart zügellos vermehren würden. Das ist schlimmer als alle anderen Plagen der Menschheit. Gates hat recht damit, ich stehe in dieser Frage voll an seiner Seite.

Hat er auch die Mittel dazu, diese Vorstellung umzusetzen? Hat er? Warum tut er dann nichts? Nein, hat er natürlich nicht und ich leider auch nicht. Ich würd den Negern und den Indern und am besten gleich noch den Chinesen was in den Reis mischen, nen mega Fruchtbarkeitshemmer, das kannste glauben.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 08:58
Manchmal habe ich das Gefühl, dass in unserem Volk zwar gerade mal noch jeder bis 10 zählen kann, wenn es dann aber an die professionelle Interpretation von Zahlen geht ich in Gesichter gucke, wie einem Schäferhund beim Scheißen!

Der Blöde bist du. Ich kann dich zuschütten mit infos kontra Klimaschwindel. Siehe Signatur.

Du bist zu dämlich Abzockern zu misstrauen bzgl CO2 Steuern.

https://sun9-8.userapi.com/impg/pzujvAlAm0M_MxkciUQEGT-ulD_Ik9taWyR7xg/yjbgKZzpC-8.jpg?size=508x407&quality=96&sign=a8cd2b7a05a0ff77b033c76ed333f1cb&type=album

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:01
Der User @Klopperhorst hat zuweilen sehr eigene Sichtweisen, die ich nicht immer teile. Dem User @lykurg höre ich stets sorgfältig zu und ich behaupte, ich bin hier einer der ganz wenigen, die diesen User wirklich wegen seiner Persönlichkeit zu schätzen wissen und nicht nur wegen seines martialischen Gedöns' oder seiner Flugscheibenleidenschft. Dein Vorwurf geht hierzu fehl.

Ja, was Gates betrifft, hör mal, ich gebe auch zu, dass die Weltbevölkerung reduziert werden sollte. Unbedingt, as würde eine Menge Probleme lösen, wenn sich die Bimbos und die Inder nicht derart zügellos vermehren würden. Das ist schlimmer als alle anderen Plagen der Menschheit. Gates hat recht damit, ich stehe in dieser Frage voll an seiner Seite.

Hat er auch die Mittel dazu, diese Vorstellung umzusetzen? Hat er? Warum tut er dann nichts? Nein, hat er natürlich nicht und ich leider auch nicht. Ich würd den Negern und den Indern und am besten gleich noch den Chinesen was in den Reis mischen, das kannste glauben.

Thema war jetzt wer was zu sagen hat. Für euch sind Bilderberger, tiefer Staat, Rothschildclan, Schattenmacht aussen vor.

Claus Schwab, wer ihn nicht kennt ist ein Nullchecker.

Swesda
19.05.2021, 09:01

lesen und bilden .... Claus Schwab ... great reset uvm
Da kommen wir nicht zusammen. Ich bevorzuge

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcQHHBj1ZFr1DYej6ZXTfqFng-2EUP6ug5vLXwGOqAcAXoOdd_lVSwRwm4CCxpY5NzFOiHoQ1EI&usqp=CAE

amendment
19.05.2021, 09:02

Ja, was Gates betrifft, hör mal, ich gebe auch zu, dass die Weltbevölkerung reduziert werden sollte. Unbedingt, es würde eine Menge Probleme lösen, wenn sich die Bimbos und die Inder nicht derart zügellos vermehren würden. Das ist schlimmer als alle anderen Plagen der Menschheit. Gates hat recht damit, ich stehe in dieser Frage voll an seiner Seite.

Hat er auch die Mittel dazu, diese Vorstellung umzusetzen? Hat er? Warum tut er dann nichts? Nein, hat er natürlich nicht und ich leider auch nicht. Ich würd den Negern und den Indern und am besten gleich noch den Chinesen was in den Reis mischen, nen mega Fruchtbarkeitshemmer, das kannste glauben.

Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an - ohne dass Bill Gates mich dafür bezahlt hat!

amendment
19.05.2021, 09:04
Der Blöde bist du. Ich kann dich zuschütten mit infos kontra Klimaschwindel. Siehe Signatur.

https://sun9-8.userapi.com/impg/pzujvAlAm0M_MxkciUQEGT-ulD_Ik9taWyR7xg/yjbgKZzpC-8.jpg?size=508x407&quality=96&sign=a8cd2b7a05a0ff77b033c76ed333f1cb&type=album

Dr Mittendrin: Willst du deinen akadämlichen Titel nicht lieber freiwillig abgeben?

Swesda
19.05.2021, 09:04
Thema war jetzt wer was zu sagen hat. Für euch sind Bilderberger, tiefer Staat, Rothschildclan, Schattenmacht aussen vor.

Claus Schwab, wer ihn nicht kennt ist ein Nullchecker.
Auch dieser Vorwurf geht fehlt. Ich habe mich hier erst vor kurzem sehr ausführlich zum Thema "Bilderberger" geäußert. "Tiefer Staat" und "Schattenmacht" sind mir zu wenig konkrete Begriffe. Damit kann ich nicht viel anfangen. Der Rothschildclan ist real existierend. Naja. Auf dem Pferd reitet auch der User @Lykurg, hat aber deutlich mehr zu sagen.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:06
Auch dieser Vorwurf geht fehlt. Ich habe mich hier erst vor kurzem sehr ausführlich zum Thema "Bilderberger" geäußert. "Tiefer Staat" und "Schattenmacht" sind mir zu wenig konkrete Begriffe. Damit kann ich nicht viel anfangen. Der Rothschildclan ist real existierend. Naja. Auf dem Pferd reitet auch der User @Lykurg, hat aber deutlich mehr zu sagen.
https://sun9-70.userapi.com/impg/qTpLf70pLJkfTR82qPvcJ8Ibmi6MxonXWnldGw/Qq6EVx3nkJM.jpg?size=837x607&quality=96&sign=10dee4d06509293fe80f34e18e9f5af1&type=album

wo soll ich bei dir anfangen ? eine Lehre dauert 3 Jahre

Weltwirtschaftsforum

Differentialgeometer
19.05.2021, 09:13

Kannst Du nicht. Du hast ja schon Probleme das überhaupt zu verstehen.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:17
Da kommen wir nicht zusammen. Ich bevorzuge

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcQHHBj1ZFr1DYej6ZXTfqFng-2EUP6ug5vLXwGOqAcAXoOdd_lVSwRwm4CCxpY5NzFOiHoQ1EI&usqp=CAE

Gustav Schwab hat nix mehr zu sagen, Claus Schwab auch ein Mächtiger Richtung Weltstaat / Weltdiktatur.

Weil dich Thema X nicht interessiert ist alles Müll für dich.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:18
Kannst Du nicht. Du hast ja schon Probleme das überhaupt zu verstehen.

Ach der vermuselte CO2 Depp. Tach !

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:20
Dr Mittendrin: Willst du deinen akadämlichen Titel nicht lieber freiwillig abgeben?

Ich sehe du bist ein Ungebildeter, kannst BIP und BIP/Kopf nicht unterscheiden.

Gero
19.05.2021, 09:21
Ich würd den Negern und den Indern und am besten gleich noch den Chinesen was in den Reis mischen, nen mega Fruchtbarkeitshemmer, das kannste glauben.
Wenn man genug Weitsicht gehabt hätte, hätte man das schon vor 50 Jahren gemacht.

Differentialgeometer
19.05.2021, 09:21
Ach der vermuselte CO2 Depp. Tach !
Hmm, wir können uns ja gerne darüber austauschen, leider ist es mir verboten, mich auf 2.5 Promille auszutauschen, damit wir auf einer intellektuellen Ebene sind.

Swesda
19.05.2021, 09:23
An diesem Problem arbeite ich schon länger. Wie bringt man den nationalen Gedanken mit dem großeuropäischen synergetisch zusammen? Großeuropa ist ja seit unserem Kennenlernen unser gemeinsames Thema. Das Nationalbewusstsein wäre noch mein spezielles Anliegen. Es klingt immer doof, aber ich bin wirklich ein begeisterter Deutscher und ich möchte auch nichts anderes sein, auch kein Europäer. Ich liebe unsere Kultur, unsere Sprache, unsere Nahrungsmittel (Brot!). So gerne ich in Europa herumkutschiere und mich an fremden kulturellen Errungenschaften erfreue (Saltimbocca und die Metro!), so sehr genieße ich die Rückkehr nach Deutschland, sei es über die Vogelfluglinie oder den Brenner oder den Simmering oder den Rhein.

Großeuropa ja, das ist einfach unbedingt nötig, aber nicht unter Preisgabe unserer deutschen Identität, all dessen, was uns Deutsche ausmacht, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Lösung ist theoretisch ganz einfach. Großeuropa unter deutscher Führung. Aber wie kriegen wir den sehr beträchtlichen Rest von Europa unter diesen einen Hut, nicht nur wegen der bekannten Vorgeschichten. Auch andere Nationen denken national, mehr noch als wir, und die sehen wohl kaum Veranlassung, sich uns unterzuordnen.

Was also tun? Hm.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:23
Hmm, wir können uns ja gerne darüber austauschen, leider ist es mir verboten, mich auf 2.5 Promille auszutauschen, damit wir auf einer intellektuellen Ebene sind.

Ich sag dir wann ich 2,5 Promille habe, wird sehr lange dauern. Evtl Jahre.

Deine Klimagläubigkeit ist mit 1540 schon widerlegt. SIGNATUR !!!

Manni
19.05.2021, 09:25
Ich sehe du bist ein Ungebildeter, kannst BIP und BIP/Kopf nicht unterscheiden.

Das würde mich auch mal interessieren! Würdest du den Ungebildeten mal eine kleine Unterrichtung in Wirtschaftskunde zuteil werden lassen ?

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:28
An diesem Problem arbeite ich schon länger. Wie bringt man den nationalen Gedanken mit dem großeuropäischen synergetisch zusammen? Aus dir tropft ... kenn doch die Schreibe, Großeuropa und so...

Großeuropa ist ja seit unserem Kennenlernen unser gemeinsames Thema. Das Nationalbewusstsein wäre noch mein spezielles Anliegen. Es klingt immer doof, aber ich bin wirklich ein begeisterter Deutscher und ich möchte auch nichts anderes sein, auch kein Europäer. Ich liebe unsere Kultur, unsere Sprache, unsere Nahrungsmittel (Brot!). So gerne ich in Europa herumkutschiere und mich an fremden kulturellen Errungenschaften erfreue (Saltimbocca und die Metro!), so sehr genieße ich die Rückkehr nach Deutschland, sei es über die Vogelfluglinie oder den Brenner oder den Simmering oder den Rhein.

Großeuropa ja, das ist einfach unbedingt nötig, aber nicht unter Preisgabe unserer deutschen Identität, all dessen, was uns Deutsche ausmacht, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Lösung ist theoretisch ganz einfach. Großeuropa unter deutscher Führung. Aber wie kriegen wir den sehr beträchtlichen Rest von Europa unter diesen einen Hut, nicht nur wegen der bekannten Vorgeschichten. Auch andere Nationen denken national, mehr noch als wir, und die sehen wohl kaum Veranlassung, sich uns unterzuordnen.

Was also tun? Hm.
Dem würde ich nur zustimmen, wenn man die Haushalte absolut und konsequent, nicht so "ein bißchen doch", trennt

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:28
Das würde mich auch mal interessieren! Würdest du den Ungebildeten mal eine kleine Unterrichtung in Wirtschaftskunde zuteil werden lassen ?

BIP pro Kopf ?

Differentialgeometer
19.05.2021, 09:29
Ich sag dir wann ich 2,5 Promille habe, wird sehr lange dauern. Evtl Jahre.

Deine Klimagläubigkeit ist mit 1540 schon widerlegt. SIGNATUR !!!
Hmm, nee, ist es einfach net, ne?! Da fängt es ja schon an....

Swesda
19.05.2021, 09:30
https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAoHCBUUFBcUFRQYGBcXGhgZGBkYGhkZGhoaGR0hGR0ZGh 0aICwjHR0pIh0YJTYlKS0vMzM1HCM4PjgwPSwyNS8BCwsLDw4P GRISHTIpICAyMjIyMjIyMjIyMjIvLzIyMjIyMjIvLzIvMjIvMj IyMjIyMjIyMjIyMj0vMjIyMj0yMv/AABEIAKgBKwMBIgACEQEDEQH/xAAbAAEAAQUBAAAAAAAAAAAAAAAABgECAwQFB//EAD4QAAIBAwIDBgMHAwMEAQUAAAECEQADIQQSBTFBBhMiUWFxM oGRB1KhscHR8BQjQnKC8WKS0uFTFTNDorL/xAAXAQEBAQEAAAAAAAAAAAAAAAAAAQID/8QAHREBAQEAAgMBAQAAAAAAAAAAAAERAiESQVExYf/aAAwDAQACEQMRAD8A9mpSlApSlApSlApSlArGc4 v7VVmj9KpyH8yaCr5x9far6sUfXrV9ApSlApSlApSlArGcGfr 9ZKpQWt PSqgzVFPTyqgwY88/vQVXGPpVH5T5Z/f8KN5 X5df56VkoFYzz9/wBP4fpVU5R5Yo4x7ZoL6VSq0ClKUClc7imoZQFUwXJG77qgSSJ xPID3nMRXIGl3gsLRuAEjcdrEkGDBdtzRy/CglFK4XDNQVZVBJS5IUGTtIUsCs5CwCNvIYiMz3aBSlY2zjp1/agDPt fr7VkpSgUpSgUpSgUpSgUpWM5MdOv7UFUzn6e1UXJnp0/ejZx9faslApSlApSlApSlApSlApSlBjOCD8j n89aq/n5Z/eqkSKAyKC6rE5e2KJyjyxTr7/p/BQWswByYnHz/f8Aaly4qgszBQMkkgADzJPKo5xRbh1EOpNvlb5QAUljPMOGWJ8 nEVDuOd8LpW7dNxRDIXk E8iBO1WmQYHSrJqW49G4bxezfZ0tPuNuJwQCDMFSfiGIkfqK6d eO2eKXtKe906q7xt2MrMGDEYAUg7pAivXLLkqpZdrEAlecEjIk c4pZhLrNSlKiuNxZpuWx5I5P 4qB TVi02se2mwIGyxU7oGSWhsTiYkTPpVeINN5vIIi/OWY/gy1hoL GWCbi9e7Bdjyl3BUfgXMdPD51IK5/B7cWw3V/wC4f93wg oUKPlW6xj36UAnoOf5CqgRVFEfrV9Aq3ePMVRj0HP8vWmygvpS lApSlApWs2rtgsC6AplpYeEebZx86pZ11p13pcRkmNysCJ5RIP OgzsfqeVU5D ZNAep/4FFHU/L0FBcoirqUoFKUoFKUoFKUoFKUoFKUoFY16j1/P GslWdfcfl/zQBzPrn9P2o3Q v5/wAFUPMfMfr lVfkfr9M0HI7UErp2uKYa2Vef kEbwfQru/5AqNdotGLqWri7ZDKATy23CBuMA4B2megmpxqrAuI6NydWU zCKiHBdOvdKGXxJutncS0bCbZALTAxyFVF3DOxhVg95wdpkJbm CRkSxAMegA96mYNRjUN4f7l1ti/eYKBiJJUAk 5P1rocN1ihbaXLniulmthiSxT4hzzyjn5x6Ut0zHYpXLXjdjdc UvBtTu3CJ2kg7Z KCIx5jzFYLvH7Rsm4rQzEoiH495woKiYBMGeUGaitbduZ3 87H3A8Cn/ALVWrbqbhsQnyYwSPYSflVbaBVCjkAAPlis hXddXyRWc hPgWfQg3PpQdwmBVFHU8/wAvSqKJyfl /vWSgVYxj36VVjFUA6nn/MUBRH61fSlApStXXaxLNtrjmFQSf2Hr0oOV2r7QporW87WuMYt 2yYLHqfYfmQJE1A J8R1OsuKWuXLIAI2W2KfEoMQCSDk JiAYPMCK0rwGrv3NRly3jQEbisndbA8MAR4ZJAlT93O6rSyMpk FTO3PqJheeWOVLHOBGA5 m4cqqxW4xO4AOSGBIwDlSBkiczGeZFE4PpibZAZJEFt4JX/MAlQQBgjMEyfIzvo0YBkucZO5fERubc25QJGQJgzgmTcCB3SFh uQhWlrkqdhwW/wDxz892OlBvaHs7avlH/rXRwXtxbBtuDOIMysgLBjO7HMV1LHY2 nebdddJbkWL7jiPGwfJ9YOSfauPw/UPbdXQ471jg94sKIOI3RMAmeu7rXoHCNUbtpbhKndJG2QIkgAg 5BHIjzFBEF7J8QVFVeIsY2 HxqBBBMOMmc4gDPpWxqODcU3gprEAAiWkjpzTbBxIzPnNTelBB 7Ok4wguTeRySdsbPLmNyQM9Me1Y1bjiqgYWWysldveR/lvk7I8tvpJqeUoITc4hxcXIXS23XbyJVFn/AFbz fy61YnHuJi3cZ9EJUsFAV nLAaSD5jHrU5pQQQdrNcO7DcNcbiAW8cHGSF2ynznnyNZLnbi4 lwodDeICgwm5nBPmpUQMfiKm9KCDp9oKd21xtNcBUsAAwM7T6g GfYGr1 0TTEovd3ZbDeFQFMTzJyMHOP0qZMgIggEeRq17KtEqpjlIBj28 qCKn7QNGrlHNxI2wShYMW5AbJPQ88VnXtzozb7wu4HkUPnHMeH n613RoLMse6SWwx2LLe M1rXOAaVl2nT2o9EAP1GaDSt9r9EzKo1CktPR8RzkxAievKs47 SaMsR/U2wVOdzbenTdG7pynpVX7MaMsG/prYKiBtG0fMLAPzrUudi9CSWNgEkgyWeQcCR4qDfHHdKUDjUWt sjJdR BMits6y3uCd4m5hIXcu4jzAmSKj9/sPozbFsK6qsHDn/EyOcjn5CuVr x ist4N6QCX8cqqkgkncCdzbYGehPTISXW8RkFbbAAD 5ckQsc1U8t3menvyjGs44qQtoeGD44JEDmQOZyeZ8 R51yONv3yizbD27aKNiJCr1Cm51jBwOXXPK7T6RLclRGI6mBzx 1/WtzixeXxay3LgDXG3biCd48QEztA5AGBIx1 W3evE7Q7k7QESSMAcgPwzzwK3rnBLgtm5cuCwoiRsN18wFwD4Z JiMn2rga7hmo05/t62e9BZdhO4ifB4viAHP5Gauz0mfXQKRgiI6ERHrBrY4age6kZ Alieh28hP plPyrjaq3qH2gXiWWN9x/GSwEqsNMqMGDg8jzNSHs0L7C5cv3TdYsFUnACqonaowssTIAHK OlS24vGTXbrl3uM3LVy6LaoSCgLNuaQo3bdqx1c5n5V1BUTtXR dci2e8Z2BAjaQbni2eKBiSJ5EAGs8V5a9A0fE7V12W2 4qASQDtg8oaIPL ZreJrze3euIXCs9tj4XA8LYyAeoOTBEHODmpVwTiy3Nlo72uLb BZmUQWWASSOsnHT1mreOE5a7aicn5Dy/8AdZKUrLRSlKBUR 0e5cGk228C46q7TtIUePB6fD nWRLqh32lWnOj7xWI7p0YrjxBj3fMiBG/PpuoIfo02W03Ce7SHwduwgy7MOfiQ EDq2DzrYsoW8KlyNroHLMADOYE4645wFjrWDSuGtqymQoncQzE kyFs3CpyuUx0xzrY07lLnjgFmIA/xEDdiDAMMvniQDig6P8ASLj4sYUnadoiIyORBgzM9a0bqG2wCz uJ8OARjcec EHcwMgiTjoK6avIkciPce8 Vc/VahWbDqF8KuAA5YGdsDIwxEYJ L0oNdgIDGGid11MNucjDcpYKxxnIBIGBUr7HX0yD8TeG2QIVkU DMSYMg8 kR1qJInIAGRtV1PMliE7xi5GSA0YyOflUv7Go8M8DY5O4zG11J lVEmRJz0mSCaCW0qzafM/h 1IPn H/ugvpVmfSknyH1/wDVBfSrJPkfwpu9DQX0qzePX6Gq7x50F1Ks3jzH1q4GgrSlKBV j8vp dX1Y/L5j86DX1 pFtCeZOFXzY8h p8gCagPFOIi67W1uJuDHcxIANwDJM8lSIHPKxkgVOtfw9LsMy NVYI64dQ0SFbyMLI5GB5VCeIaK1Zdkt2ijqw3XHaWdYMAAADaS ZnzX6Xj s8vxp21gSSeX UT7GBmt3VcPuW0R7ihVc7YMsVwT4wOXsCT6dK2uBWk3m9dIW3a KwTyNxjC/9uD7sp6Vg4lrHZnQ3jcthyynG09ecchJHljHSt73kZzra0b ouFSjNcdPS5cMgGQdrEEZzHOo3qHvLqFNoHumKQQJDDG/exzu LBzgRXpXBOAgqLl1ZJyiHkOoLjq3oeXvy2NbpEt3e8VAO8HOM7 l6fNcwPuGpasjj8I4EHtG69wqs3GIVcgBm5lvQcore0FnZbVfS TMTLeIzHqTWU2/iAYgP8ajk3TPyxiJGDV9Zt1qTGDXOVtuRJO1toEkliIUCOpMVC WtNaF19MdlwC3cVgJG5SenXwgCPKp3daNpgkB0YwJMKwbA68qg fa/T6oXN1sEd473G7sxMxAnHwjB8znrixOSWaHU2 IWwpdRqkSZ5b1nBIHND1 6Tj15S37losULJcUMpAiZHNTMjmBn6GuJwq09i5b1Fq5bF0KBd Q7SjkjxCVyMknHXlFSXi rt3nW4isrMsXFYCNyxtIIwcEifJV5VZ8S5 pfwrWpcUKt0XGRV3tG0kkfER0khsdII6V0ahnZfVuLndKFKtud yQQwVVC4M58RTEdTUyrNmNS6rSlKilanEdEl 09q4u5HEEfiD7gwflW3Sg8Ss6gW7j2boW0yssq8KYCmR5bCZME EkE grY/orlwhw9pGuBrlqzvK3XQD4goxMAtgYkxUy 0DhNu8ltiP7isYiPEg8ZVvMSFA8i1Qq9qriw9uyj3baFLVyHN1 UAYkBRg7VLwegmtSX9S30v0d03FI3FmYySYB2McqNqHOHBERkt iK2nus4dlZhyJBiQE8yFJkGcyMYA61ytBdtqu44VQZuFQCADBQ iGxIPvuPTFdjQ2xqEcrdtB2bZsDhXnaAwVdwzMnpPLnylWC6cv uCIZNsMy7digk9RsllG0CegnIJr0XhfD0tL4SxDw0MAIx0WBt9 ev0rHwvgqWGLpILKFYQsTznA/kmuvUFmwf8Ypt9T/Per6UFkHz o/amfT8qvpQWSfL6H96bvQ/T9qvpQWbx5/XFXA1WrNg8hQX1ZsHkKbB6/U0g Z/CgrsHlVNg9fqaQfMfSmfL6H96Bt9TVjA4yeY8vert/ofz/KrWcSM Z8vT9aCl7dtPiA9SOXrzrz7U3bjuTcfvHHgLiIIQkeHaAImTy6 1NuNXLYsOboJtkQ4XmQ3hxnzIqAlZECc Ecp8RgcsTkcq1xY5Ojo JC3auWTa37yWLEwo3KqKTg5kHy6ZyKpwTSi5eRTlVl2xMhYgY8 2K/Kar2k4fbtXFW24XfkJukqwzBEyUaJg9V9oy9l9elu4/egqzKirCs4JBYsBtBI/xOQOXpV9anuRN948/ritPX2N9tlX4l8Se4yB6A5X2Jq08XTorn/YR/wD1FYjxUf42Xn/qNsD5kMT FYdGijhgGHIgEfOq1FO3PGbmksILRh33S4EkBACQs8iSRHoDUb 7BdrL92 lu47ul0ssOdxVgpcMrc4xBFB6eTWXS8OS8N11Ayf4IwkGRHeEH rBMeQM8zimk0/eOQ3wJBYfeJ5KfQRJHWQOUiu/QeY8Q0UG5ZbmhKgkA8sqxHqNpj1rH2Q0yX9LdUE/1FlmMSCLiQCogCMncOQIMTggHt9qEA1Jj/ACt22PvLr SLWp9nl4f1GpQWyIAJaBAh2gYzkEc/uelbt6lYk7sa2nYbkO90UkAuhIdVbmVj5efnBivRbF1XUOpDKw kEciK82ZQJAAgHAyQQDyxmCMYr0HhTlrSk2u6OR3f3QCQIwIBA BiBzpyOLepSlYbKUrhca7TafSOiXWbcwDQqkwpMbj6SD64NByO 0WsL33QbSLKAYYHxuA7Kw/xIAtxP3vUVr6e7pAUMhbijFwhrbTEMd5Ak IznrUa7Ui3qdQ9yxdm220mFIHebQGMGJJAXNanCuC6rZbvC3/AGbsbcgs25dysFBMCFgzHSulzxkY91Pv6G2U2m1auIcwUVT/ALXtgR9DUM7Tm5o1tHT8PsvuLLcLWt5J/wAW3LjxZ5mZMVZe1zaQ5drTTG3zPP4eRx1rraLtCb9plIWGBTf O3ngkqfL3rPj2vk1Oy/as7Ge7YbTXgQuxQwS4sSCbdwgekzPkelejcG4qmpt70wRh1PNW 8j5jyPWoNq7ttlIcqw8uZ VbX2fI3fXYPhVACJ6swKT7bbkVrnxnFJy16FSlK5tlKUoFKUoF KUoFKUoFKUoFY p Q/X9qyVYnL3zQa2tDBWNtFdwvhVoAJJ6n5GvPTKHI2lGkjlBRpIj oAQRXo7puVhJXcCJGCMRIPn1rz3V2AjugfvApKlojcf8pyZIMg meYNa4scnX7Zd0CvhY3SUIcYG3dtIJ5NjdiDHpUL7L8GvW9WGn vDklUMswJgu 6AsSeZ54FSzW8Se liwoJbwh5kBrg8I915uSPTqDWjwq/wD09xX57SRcIzuBwxHnyBH kCrnRvaTixd/ F/ra/8AOqnT3P8A4n tv/zruW3DAEEEEAgjkQeRFZKw2hnFeGWtXb7u4DEyCPCyMJGJGCMg gj3rR4F2UsaRzcQu7wQC 3wg89oUASfOu7u3M7/ediPYHaD8wAfnW1w7RpcBe4oaWZVDZACnaTHKSQ2fKKDWt3HVt 6HPIqfhYDofI5OR PKutpNctzHwv1VufuOjD1Fat/hZGbbf7HJK/I5K/iPQVHO0mv7m0 5WFwAsByZQvxOrDGOQYHBI9aDHx69v1Nw9FIQeyjP/AOxeuT2U1psPqrgIZroQKAMbhu2ljyhdzGOZ3DGMcTQ8YS5buM 9t5SPAHd9 6TAnmcGZx9alyaBU0du64/u3dhRVJVEUnfAURPgBy05PSYrfXTHfbRRAAqzA8K7iYCgkLuJ6 AcyfSvQ9BbZbah7neNGXgDdJkYHpA9YqBaVVNxAyO6zLqk7ivK fDkAMVJ nWvQtPYW2ioohUUKoyYVRAGfQU5nFnpSlYbK5HE z m1LrcvWQ7pG0ywwDuAYAgMszgyMnzNdelBxx2b0g5WEHosqPoD E1m1mgJs93ZK2ygUW5UsihRtA2giRtkc8Y8orpUoOdpuHAWu7u hLpbLyg2seXwsTiABknlUB4jwiydS1nRQFVpvmCbNlogop3Zcw PAMLmSJArp8W7RHVXDprF0WrQZ0u35CvcKCXt6cHOBzudOnQmO dm OXLly2LCWrGhD7EDD 5cEkbixICliDAyxIPOkMd2x2VLttF3IEk7YCzgSJJMkHAI5HI6 9Psf2ROje7euXe8uXPCCoKqEkH4SSZkDmTAAHnMO4N2xupxq9p 6e4l5rdm2A 0ILc7rm04YZdjyMCvYKtqYUpSopSlKBSlKBSlKBSlKBSlKCx/Lzx 9VYwKoMmfLH7/z0ocn2zQVURion2l0EEPbsCPHcuXF2j/uEgnq05/OpWxx74rW1 jF221osyhgAShgwDMZBEHkQeYJqy4lmoVwdFN 2r/C29fL4kZefSZj51scZ4b3bkWrLi2iAs5JKnn4gWPQc4z6cidHi FhUu3EVmIRlAY4YEqGyQBBmYOOUiedd3S8WS/aaxqLmxiI3yFDjzBOA3mpwemJA1fsZnxrcD413P9q5Pd/4tzKehH3fy9uUm1eqAtNcVgfD4CCCCxwsHlkkCoZxe1aS7tssm zuwSe8L IEz8O55gp0jmfOuFrHbY7QA20lbZI8TRguAYY Qz78oZvZudJsw2JCidoAUeZGFHzMCpBpbIRFQf4qFnzgRNeP9n uJamN9wvCXLZXfuC4MkFMDaCF5eZ8qll7juofG8L/oUD8TJHyNTxq USviXFLdgSxlj8KDLN7DoPU4qB8d4g12btyBs FRkKpIlR57sAk88coEaWq4iihnk3DzJEsTHUtmfxpo Gai ram6nd6YI5UE J4EKU/1nEkDBweU3qJ3W3wDs61zUh1t2l01o7XXaAWeBcgAcwZtgyII8 4iujxviHf3ZUyigqnkfvP7EgR6KD1rWs6y4lp7SkBbjbmOd0bV UqPIHaPqRVdFpWdlItu9sXEV9mIkjEyCMEEnoOZE0zLpuzHZ7K aW4G70FBbcMrCSXJRiFxELkv15dPKV1qaHQ27Klba7QWLHJJJO JkknkAPYCtys261JhSlKilKUoFKUoPNuIdkO5u2TbclFdyTcxu W8YdQyrAuDxbQQJ3DODUb0nBm01i6mstk2tGrXbVwGFukE93EG cgkMv nNe0vbDAhgCDggiQR5EGuRrOzyXRsa5c7uQdgKEYMgSylomDz6 UHjPYzQ3OJcSfUm5c062l74XFEE KILfCN0uT6Bhyr3n pTaG3rDYB3CCfIHrUTb7OtKWZi90k5HiUbTAGAFjoP8AnNUf7P bBRUF274dsnwSY9QoP1J9jQTLeJiRMTHWPOPKre WCdwgYJkQCPPyqH2fs7sI0rdu7dsQSrGfOSsfhPrWI/ZvYIab13cSSCCAFn0j36iOkUE0a o2y6jdhZI8R8h5/Kq98u7buG6J2yJjzjnFQ 59nthggN27C8/gE4jmF9Tz3VdZ zzSoxKvdCkRt3KQMkz4lPn/BiglA19raX723tU7S29doPkTMA lG19oFVN1AW EF1lvYTmoofs40hBl7xYkndvAI3GSB4Y/mIrPf7AaRyu5rpCzjcoDSIMwoP0IoJF/9UsSR31uV Ib18PvnFYjxvTBQ/f29rGAd65P1rjafsJo7e7aLgDRjfO2BAjEnHnNY7f2e6FQItvu EeLe0kAyBHwjMclBoO4ePaUMFOptSRP8A9xY sxWFe02jIYjUWyEmYJPLPhx4v9s1pXOxOiZgzWi0CNpdyOc853 cwMTHpWW32P0ShlFmA/wAXjue33qA/a/QgKf6hDvIAChi2eUqBIn1Gape7Z6JGKm AQJkq8flWS32R0SgAaZBtiDmccpMyY9ayjs5pC246a0egBQFY8 wp8I Q/Og5w7caMW2uB3ISZGwz4cEz8P1INYh2 0W5VU3GLTMJAUgSQ24jkI5SK7Q4FpY2DTWdvM/215/Ss68NsLtK2bYK4UhFBHtjFBFr32h2FZgLV1io8MBYOJkmcLyyJ 5/KrLvb493bdNK7FyuN33vLwyT8seRqZ2tOqTtVQT8RAAJ9THPrW eg854jxvWar 2uhu2kw/jtuSSp5NgR0Puoz0rT0a3SjNctXF2MQZtuIEwC0jE8/aD1r1KtfV6ZbiNbedrCDBIP1FWXEs15jqxdhTb2EqZKvO1hHwm OkxjE dNKdVeDpcuaa0hKkW4S0oI6Kdhn5H5mpXq zJNxO6Kpb2gOSWL7hJ3RyYmVEyOXWuLf0Ny2lx3Xalt 7ZmlNxLBQyBhlCSuZ69YNa6rPca/Dux2sChhfstJhklipE5kgGDH/PSueOBWnukai5dW2NysLfiYFWgqTk7QQQCoOCRjnWjMputGXEp KZcf9IifLHMe1XpZYhiqNFsS8CNgBI8QOREHHMQfI1c/pv8dDRW HaUN3VtrzMSf7i8ifW4oA9wCfOsPEOJXL8B4VBlUX4RHIk/5EfIegqy1w 66I6pKXH7tSssVO7aXdVGEBBzPTpNd7Q9mgrv3u24m0BPiUgmd xK8p5QQZ58qnUO64Wk0L3DbPd3O7dwpdQDjdDHzUCD4iIxg8qm XDOFpYDhGYhm3QxmIAEDHpzMnlnArPodKtpBbSdqzEkk5JJkn1 JrarNutSYUpSopSlKBSlKBSlKBSlKBSlKBSlKBSlKBSlKBSlKB SlWE9Bz/maChzj6/tVSY/SqgQKtUdT8vaguAirRkz9P3qrHp9farqCtKUoFKUoFWMoIgiQa vpQYLlhWZXZAWSdjEAldwg7TzEjBirbWltoWKoqlzLlVA3E9Wg ZOTz862aUFiIAAAAAOQGAKvpSgUpSgUpSgUpSgUpSgUpSgUpSg UpSgUpSgUpSgUpSgUpSgsJ tFEfrSlBQZ9unr61VjH6UpQFEfrV9KUClKUClKUClKUClKUClK UClKUClKUClKUH/2Q==
Wenn man genug Weitsicht gehabt hätte, hätte man das schon vor 50 Jahren gemacht.
"Hätte ich nur vor 50 Jahren diesen feuchten Acker für 10.000 DM gekauft wäre ich heute Millionär." "Hätte ich nur damals die zwei Riesen für den Bitcoin geopfert, hussa, ich wäre heute alle finanziellen Sorgen los". "Hätte ich nur mehr Sport getrieben, würde ich heute noch zu Fuß über die Alpen gehen". Die drei "Hätte" in meinem Leben, die drei Dinge, die ich anders machen würde aus heutiger Sicht.

Manche Dinge lassen sich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr reparieren. Kursk wäre schön gewesen. Also, nach vorne schauen, hinten siehts blöd aus. :-)

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:30

Impfstoffe ? daran gedacht uvm Chemtrails ?

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:33
Hmm, nee, ist es einfach net, ne?! Da fängt es ja schon an....

Auch Planeten werden wärmer. Wegen Menschen ?

https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"2 HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"-schwindel-teil-iv-a HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"109369 HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html".html

Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad
Von Klaus Müller19. April 2007 Aktualisiert: 15. April 2019 18:16
Globale Erwärmung oder kosmische Erwärmung? Es kam in den letzten Jahren im gesamten Sonnensystem zu einer Erwärmung. Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. So schmolz bereits ein Teil der Polkappen des Mars weg und Pluto erlebte eine Erwärmung von fast zwei Grad Celsius während der letzten 14 Jahre.

https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/ HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html"13844300 HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html".html
So entstehen falsche Fakten in der Klimadebatte
von Peter Vollmer 07. Juli 2016
Eine zwielichtige Stiftung fördert eine Klimastudie - und das zweifelhafte Ergebnis geistert jahrzehntelang durch die Debatte.
In der Debatte um das Klima sind Fakten die wichtigste Währung. Für den menschengemachten Klimawandel, die globale Erwärmung und die daraus resultierenden Folgen gibt es viele Indizien, viele Hinweise und auch Belege.
Doch auch diejenigen, die nicht an einen Klimawandel glauben, oder zumindest nicht an Menschen als Auslöser, sammeln fleißig Indizien, Hinweise und Fakten. Das ist wichtig; und auch wissenschaftlich: Jede bestehende Theorie muss den Argumenten ihrer Kritiker standhalten können.
Schwierig wird es nur, wenn Fakten ins Spiel kommen, die nur vermeintlich richtig sind. Wie das aussehen kann, hat nun der Rechercheverbund aus NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung herausgefunden

https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y
Vortrag über den Klimawandel seit der kleinen Eiszeit von Prof. Horst Malberg, ehemals Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=ElADRqjmDeY

Manni
19.05.2021, 09:35
BIP pro Kopf ?

Den Unterschied du Gebildeter. Du hast einem anderen User doch einen Mangel an Bildung unterstellt. Bilde diese ungebildeten User doch mal.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:37
Klimawandel: Die große Co2-Lüge?
Er hat mit seiner Einschätzung der Parteien Recht behalten. Die Ergebnisse der Forscher, die wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten, aber werden weitgehend totgeschwiegen.
Damit können die Politiker nichts anfangen. Das würde bedeuten, dass die Flut von Gesetzen, mit denen die Bürger zu immer neuen Abgaben und Steuern gezwungen werden, um die Welt zu retten, nicht mehr zu rechtfertigen wäre.
Weder Glühbirnenverbot noch die gigantischen Subventionen für die so genannte erneuerbare Energie würden einen Sinn machen. Statt mit Steuern den Klimawandel zu beeinflussen, müssten sie sich mit den Folgen des natürlichen Klimawandels beschäftigen.
Es gibt keine Debatte über die Ursachen des Klimawandels
Eine Debatte über die Ursachen für den Klimawandel gibt es im politischen Deutschland nicht. Da wird einfach erklärt:

– da müssten doch alle journalistischen Warnsignale aufleuchten.
Zum Beispiel: 97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt? Zweimal in den letzten beiden Jahren haben sich in Berlin die kritischen Wissenschaftler aus aller Welt getroffen, um ihre neuen Forschungen vorzustellen, die zu anderen Ergebnissen kommen als die IPCC- Macher und ihre Gläubigen. Doch dann glänzt das Potsdamer Institut durch Abwesenheit, kaum ein Bundestagsabgeordneter und kaum ein Journalist machen sich die Mühe, sich zu informieren.

Eine unbequeme Wahrheit“: Film weitgehend fehlerhaft
Al Gore stellt eine neue Klima-Doku vor
äü
Elf Jahre nach "Eine unbequeme Wahrheit" folgt jetzt die Fortsetzung. In der Hauptrolle neben Al Gore: Präsident Donald Trump und seine Entscheidung, das Weltklimaabkommen von Paris zu kündigen.
Quelle: N24/Isabelle Bhuiyan
Ein weiterer Trick, der die Debatte ersticken soll, ist die Behauptung, dass der Einfluss des CO2 auf das Klima schon seit 150 Jahren bekannt sei. Damit wird auf den schwedischen Chemiker und Allroundwissenschaftler Svente Arrhenius verwiesen, der rein hypothetisch, ohne Beweise, davon ausging, dass CO2 das Klima erwärmen würde, was er allerdings für einen großen Segen für die Menschheit hielt. Außer Hochrechnungen haben die CO2-Klimaerwärmer bis heute nichts Handfestes zu bieten.
Die Basiszahlen für die Berechnungen des IPCC sind im federführenden britischen Institut der Universität Norwich vernichtet worden. Für seine die Welt aufrüttelnden Beispiele in seinem Film: „Eine unbequeme Wahrheit“ hat sich das Büro Al Gore entschuldigt.
Die Zahlen und Daten seien ungeprüft von der Münchner Rückversicherung übernommen worden, schrieb Roger Pielke jr. In der „New York Times“ vom 23. Februar 2009. Der Film wurde wegen seiner vielen Fehler übrigens vom High Court in England und Wales für den Schulunterricht verboten, wenn er ohne Berichtigungen gezeigt wird. In Deutschland ist er immer noch Unterrichtsstoff.
Die Bepreisung von CO2 hat nichts mit Umweltschutz zu tun
Klimaziele setzen Deutschlands Wohlstand aufs Spiel
ööü
Deutschland verfehlt seine Klimaziele meilenweit. Unter ökonomischen Gesichtspunkten sei es unmöglich, die Versprechen umzusetzen, die die Regierung bis 2030 gegeben hat. Das geht aus einer Berechnung für das Wirtschaftsministerium hervor.
Quelle: N24
Gleichwohl baut die Bundesregierung samt Opposition auf dem Modell eines menschengemachten Klimawandels eine preistreibende Energiepolitik auf, die die deutsche Volkswirtschaft dreistellige Milliardenbeträge kostet. Dass sie damit zunehmend allein in der Welt steht, macht ihr nichts aus. Von der deutschen Öffentlichkeit fast unbemerkt haben sich beim letzten G8-Gipfel in Deauville Kanada, Japan, Russland und Frankreich versichert, dass sie an keinen Konferenzen mehr für ein Kyoto-Nachfolgeprotokoll teilnehmen werden.
Die USA wollen nur noch Beobachter schicken. Während die Berater der Kanzlerin in Klimafragen vom Potsdamer Institut noch an Szenarien basteln, wie in Zukunft das CO2 durch eine weltumspannende Behörde gerecht verteilt werden kann, was natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Landes mitbestimmt, verabschiedet sich der Rest der Welt so langsam aus diesem neuen babylonischen Turmbau, der die Zentrale Planungsbehörde der UdSSR marginalisiert hätte.
In den USA ist die CO2-Börse geplatzt, in Asien wurde sie gar nicht erst eingeführt, in Australien stürzen darüber Regierungen – nur in Europa und unter der Führung Deutschlands soll CO2 einen Preis haben. Es ist eine echte Luftnummer. Tragisch nur: Selbst wenn keiner mehr mitmacht, so sind die deutschen Parteien trotzdem entschlossen, die Bepreisung von CO2 durchzuziehen. Als Vorbild für die ganze Welt. Mit Energiewende und Umweltschutz hat das alles nichts zu tun.
Die Deutschen und die Angst vor dem Weltuntergang
Nigel Calder hatte dafür 1998 auch schon eine Begründung. „Am Anfang war die CO2- und Erderwärmungstheorie eine angelsächsische Erfindung, die nicht zuletzt von der Nuklearindustrie gefördert wurde, die für sich eine Wiederbelebung erhoffte. Aber dann wurde daraus mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und das widerstrebt den nüchternen Angelsachsen. Da erinnerte man sich im IPCC: The Germans are best for doomsday theories“! Wenn es um den Weltuntergang geht, sind die Deutschen am Besten. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben. Ich fürchte: Nigel Calder hat hier auch wieder Recht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Common Sense in Groß-Britannien! Die meisten Briten glauben nicht an den menschengemachten Klimawandel!

Eine soeben durchgeführte Umfrage des Observers brachte ein überraschendes Ergebnis: Die meisten Briten glauben nicht an das Märchen vom menschengemachten Klimawandel! (siehe auch hier: ‘Poll: most Britons doubt cause of climate change’, The Observer, June 22; paper version, pp. 1 & 7)
Vielmehr glauben viele, daß die Wissenschaftler das Problem übertreiben. Mehr als die Hälfte glaubt, daß die Regierung den Klimawandel nur benutzt, um verborgene Steuern zu erheben. Insgesamt 60 % glauben daß der Klimawandel wohl nicht so schlecht sei wie dargestellt, oder glauben überhaupt nicht daran, daß dieser menschengemacht oder gar ein Problem sei.
Kein Wunder, daß die Initiatoren der Story vom menschengemachten Klimawandel besorgt sind. Hat diese weltweit geführte, alles bisher Dagewesene weit übertreffende Kampagne, - noch viel intensiver geführt als die gegen den IRAK Krieg- wirklich so wenig gebracht? Es sieht wohl so aus. Hoch interessant ist auch das folgende Ergebnis : Zu den besonders Besorgten gehört die gutverdienende, gut gebildete Mittelklasse. Die Rattenfänger aller Couleur werden daraus ihre Schlußfolgerungen zu ziehen wissen.
Trotzig - gegen alle Erkentnisse- ist nur noch das britische Umweltministerium, in einem Statement behauptet es unverdrossen: "Das IPCC ...kommt zu dem Schluß, daß es für den Klimawandel wissenschaftliche Beweise gibt (1), und dieser von Menschen verursacht sei. Er beeinflußt jetzt schon das Leben der Menschen und sein Einfluß wird in Zukunft noch viel größer sein, wenn wir jetzt nichts tun" Der Glaube ersetzt eben die Vernunft"(2) Mit Dank an Benny Peiser (Achgut: und ghw auf Ökologismus )

Michael Limburg EIKE

1 Bedauerlicherweise findet sich in keinem der bisherigen IPCC Assesmentreports von 1990 bis 2007 auch nur ein Beweis dafür, daß
.... Das Co2 ursächlich für den leichten Temperaturansteig von 1976 bis 1998 ist, und
.....daß das von Menschen erzeugte CO2 daran einen meßbaren Anteil hat.

http://www.klima-ueberraschung.de/

Die satellitengemessenen Meerespiegel der Erde sinken seit dem Ausfallen der Sonnenflecken im Dezember 2006. Keine Klimawirkung durch CO2 in den letzten 10 Jahren!

Dipl. Biol. Ernst-Georg Beck 6/2008

http://www.eike-klima-energie.eu/?WC...cle_ HYPERLINK "http://www.eike-klima-energie.eu/?

Gero
19.05.2021, 09:37
Impfstoffe ? daran gedacht uvm Chemtrails ?

Scheint ja nicht sonderlich gut funktioniert zu haben, wenn man sich anschaut wie die Bevölkerung in Afrika, Indien etc. in den letzten Jahrzehnten explodiert ist. Im Gegenteil. Man belieferte die Neger mit moderner Medizin und Nahrungshilfen, damit sie sich munter weiter vermehren.

Differentialgeometer
19.05.2021, 09:42
Auch Planeten werden wärmer. Wegen Menschen ?

https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"2 HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"-schwindel-teil-iv-a HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html"109369 HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html" HYPERLINK "https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html".html

Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad
Von Klaus Müller19. April 2007 Aktualisiert: 15. April 2019 18:16
Globale Erwärmung oder kosmische Erwärmung? Es kam in den letzten Jahren im gesamten Sonnensystem zu einer Erwärmung. Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. So schmolz bereits ein Teil der Polkappen des Mars weg und Pluto erlebte eine Erwärmung von fast zwei Grad Celsius während der letzten 14 Jahre.

https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/ HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html"13844300 HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html" HYPERLINK "https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html".html
So entstehen falsche Fakten in der Klimadebatte
von Peter Vollmer 07. Juli 2016
Eine zwielichtige Stiftung fördert eine Klimastudie - und das zweifelhafte Ergebnis geistert jahrzehntelang durch die Debatte.
In der Debatte um das Klima sind Fakten die wichtigste Währung. Für den menschengemachten Klimawandel, die globale Erwärmung und die daraus resultierenden Folgen gibt es viele Indizien, viele Hinweise und auch Belege.
Doch auch diejenigen, die nicht an einen Klimawandel glauben, oder zumindest nicht an Menschen als Auslöser, sammeln fleißig Indizien, Hinweise und Fakten. Das ist wichtig; und auch wissenschaftlich: Jede bestehende Theorie muss den Argumenten ihrer Kritiker standhalten können.
Schwierig wird es nur, wenn Fakten ins Spiel kommen, die nur vermeintlich richtig sind. Wie das aussehen kann, hat nun der Rechercheverbund aus NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung herausgefunden

https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y
Vortrag über den Klimawandel seit der kleinen Eiszeit von Prof. Horst Malberg, ehemals Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=ElADRqjmDeY
*gääääähn* wie wäre es zur Abwechslung mit Veröffentlichungen?!

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:43
Den Unterschied du Gebildeter. Du hast einem anderen User doch einen Mangel an Bildung unterstellt. Bilde diese ungebildeten User doch mal.

Du musst schon sagen was du meinst. BIP sagt nur die Größe ( auch abhängig von der Population ) der Wirtschaftsleistung aus im Volumen.

BIP pro Kopf interessiert mich mehr, daran hängt viel eher der Wohlstand.

Der Chinese ist nicht reicher, weil das BIP höher ist als in Luxemburg.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:44
*gääääähn* wie wäre es zur Abwechslung mit Veröffentlichungen?!

Alles lesen ich habe mehr Systemling.

Klimawandel: Die große Co2-Lüge?
Er hat mit seiner Einschätzung der Parteien Recht behalten. Die Ergebnisse der Forscher, die wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten, aber werden weitgehend totgeschwiegen.
Damit können die Politiker nichts anfangen. Das würde bedeuten, dass die Flut von Gesetzen, mit denen die Bürger zu immer neuen Abgaben und Steuern gezwungen werden, um die Welt zu retten, nicht mehr zu rechtfertigen wäre.
Weder Glühbirnenverbot noch die gigantischen Subventionen für die so genannte erneuerbare Energie würden einen Sinn machen. Statt mit Steuern den Klimawandel zu beeinflussen, müssten sie sich mit den Folgen des natürlichen Klimawandels beschäftigen.
Es gibt keine Debatte über die Ursachen des Klimawandels
Eine Debatte über die Ursachen für den Klimawandel gibt es im politischen Deutschland nicht. Da wird einfach erklärt:

– da müssten doch alle journalistischen Warnsignale aufleuchten.
Zum Beispiel: 97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt? Zweimal in den letzten beiden Jahren haben sich in Berlin die kritischen Wissenschaftler aus aller Welt getroffen, um ihre neuen Forschungen vorzustellen, die zu anderen Ergebnissen kommen als die IPCC- Macher und ihre Gläubigen. Doch dann glänzt das Potsdamer Institut durch Abwesenheit, kaum ein Bundestagsabgeordneter und kaum ein Journalist machen sich die Mühe, sich zu informieren.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:45
https://www.welt.de/geschichte/article HYPERLINK "https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html" HYPERLINK "https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html" HYPERLINK "https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html"149773123 HYPERLINK "https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html" HYPERLINK "https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html" HYPERLINK

"https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html"/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html
Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre
Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen.
Veröffentlicht am 09.12.2015 | Lesedauer: 5 Minuten

Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, warf vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert. Heute, im Zuge der Klimaerwärmung etwa 2000 Jahre später, beginnt der Weinanbau im Süden Englands erneut. Rund 400, meist kleine Winzereien sind dort bereits entstanden. Zu Tacitus’ Zeiten soll man auf rund 500 Weinbergen geerntet haben.
Mit Olivenbäumen versucht es heute noch kein Brite, dafür müsste es wohl noch wärmer werden. Damals, in den Jahren um die Zeitwende, war alles möglich auf der Insel. Die vergleichsweise hohe Durchschnittstemperatur, Niederschläge, Sonnenschein, es passte für eine gedeihliche mediterrane Landwirtschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=GdpKDqoRRUc Maischberger und 2 Fachleute wegen Klima

Sehr geehrter Herr Kleber,

es ehrt Sie, dass Sie im heute-journal im Zusammenhang mit der diesjährigen sommerlichen Hitze und Trockenheit auch mal den Sommer des Jahres 1540 kurz erwähnt haben. Leider nur sehr oberflächlich und in der Sache nicht angemessen bewertet. Sie haben nämlich verschwiegen, dass das heiße und trockene Jahr 1540 (vom 28.02. bis zum 19.09.) bei weitem extremer war als jetzt das Jahr 2018. Zum Beispiel hat es in Zürich in diesem langen Zeitraum nur viermal geregnet. In Mailand blieb es 5 Monate lang völlig trocken.

Aber auch die Jahre 79 n. Chr., 1387 und 1473 waren mehr als extrem trocken und heiß. In der viermonatigen Dürre von 1473 konnte die Menschen zu Fuß durch das trockene Donaubett laufen. Stellen Sie sich bitte solche Verhältnisse einmal heute vor! Sie können sich denken, worauf ich damit anspiele. Warum hören Sie nicht mal zur Abwechslung auf Klimatologen und bringen in Sachen Klimawandel immer nur die selbsternannten „Klimawissenschaftler“, die – und das dürfte Ihnen bekannt sein – lediglich von Computer-Modellierung mit CO2 etwas verstehen, in der Klimakunde sich aber überhaupt nicht auskennen?

Abgesehen davon wurde mit den CO2-Emissionen in den Modellen aufs falsche Pferd gesetzt. Weiterhin haben Sie im heute-journal „vergessen“ zu sagen, dass die historischen, extremen Ereignisse außerhalb der Industrialisierung lagen, ohne CO2– und CO4-Emissionen, ohne Viehwirtschaft und ohne vergleichbar starken Fleischkonsum der Menschen usw. zustande kamen.

Sie bleiben also bei der Methode des ZDF, die wesentlichen Informationen wegzulassen, um damit dem politisch gewollten Klimawandel Vorschub zu leisten. Nicht Lügenpresse, aber ganz gezielte selektive Lückenpresse präsentieren Sie in den Nachrichten und wundern sich vielleicht, dass Sie nur bei vielen Zuschauern in Altenheimen kritiklos beliebt sind.

Im übrigen gab es seit 1900 auch extreme Sommer: etwa 12 heiße und 12 kühle Sommer – ohne erkennbare Regelmäßigkeit. Recherchieren Sie und informieren Sie sich richtig, bevor Sie bei vielen Zuschauern falsche Bilder und eine falsche Klimapolitik im Kopf verankern.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Werner Kirstein
Klimatologe und Physiker

Museldepp bin ich dein kostenloser Lehrer ?

amendment
19.05.2021, 09:46

Darauf bin ich aber mal so richtig gespannt.

Rhino
19.05.2021, 09:48
Scheint ja nicht sonderlich gut funktioniert zu haben, wenn man sich anschaut wie die Bevölkerung in Afrika, Indien etc. in den letzten Jahrzehnten explodiert ist. Im Gegenteil. Man belieferte die Neger mit moderner Medizin und Nahrungshilfen, damit sie sich munter weiter vermehren.

Auch das Ausbleiben von Kriegen zeigte Wirkung. Der Handel ermoeglicht auch Zugang zu billigen Produkten und Technologien, die es vorher so nicht gab.

Manni
19.05.2021, 09:49
Du musst schon sagen was du meinst. BIP sagt nur die Größe ( auch abhängig von der Population ) der Wirtschaftsleistung aus im Volumen.

BIP pro Kopf interessiert mich mehr, daran hängt viel eher der Wohlstand.

Der Chinese ist nicht reicher, weil das BIP höher ist als in Luxemburg.

Endschuldigung wenn ich dich überfordere. Du hast doch ganz klar den Unterschied benannt, den der "Unwissende" nicht kannte. Also ?

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:50
Endschuldigung wenn ich dich überfordere. Du hast doch ganz klar den Unterschied benannt, den der "Unwissende" nicht kannte. Also ?

Also Tag gerettet.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 09:53

post 5229

Differentialgeometer
19.05.2021, 09:54

Das ist fies. Der Mann hat doch von nix Ahnung. :D

Manni
19.05.2021, 09:57
Also Tag gerettet.

Für dich ? Weil du nichts erklären kannst wegen Unwissenheit. Stimmt.

Dr Mittendrin
19.05.2021, 10:02

Trottel es ging um 2 Begriffe. Es hatte ihm vor 2 Wochen noch ein Lehrer erklärt. John Donn

Dr Mittendrin
19.05.2021, 10:02
https://sun9-70.userapi.com/impg/A4s8qndCnG0nNboN_lo39pA-EZYgCj4FvRPg0Q/moZCWJXH_s4.jpg?size=480x709&quality=96&sign=4959e6eac88345120e604c5ba7bfdf25&type=album

Dr Mittendrin
19.05.2021, 10:04

z B BIP 3,7 Billionen geteilt durch 84 Millionen und du hast das pro Kopf.

Bruddler
19.05.2021, 10:10

"Immer den Schein wahren, immer so tun, als wäre alles in bester Ordnung"...von daher "uns geht es gut":fizeig: Wer möchte dem widersprechen ?!

herberger
19.05.2021, 11:46
Vor einigen Monaten, die ehemalige Küchenhilfe Göring-Eckhart produziert Fake Fotos

https://www.youtube.com/watch?v=6zqoFr3Ki08

Manni
19.05.2021, 12:09
z B BIP 3,7 Billionen geteilt durch 84 Millionen und du hast das pro Kopf.

Toll. Hast du solange gebraucht um zu googlen ? Must noch ein bisschen üben, damit es schneller geht. :haha:

Bruddler
19.05.2021, 12:09
Vor einigen Monaten, die ehemalige Küchenhilfe Göring-Eckhart produziert Fake Fotos

https://www.youtube.com/watch?v=6zqoFr3Ki08

Die Grünen und ihre Lügen, man muss nur hinter deren Fassade blicken...unglaublich ! :umkipp: :wut:

amendment
19.05.2021, 12:34
post 5229

Eigentlich liegt es mir nicht so, andere User aufgrund der Postings und ihrer daraus gefolgertern, falschen Rückschlüsse bloßzustellen - aber irgendwie bittest du mich mehr oder weniger subtil darum. Dann soll es so sein...

1. Im damaligen Disput ging es um Wohlstand und um dessen Bemessung für den Einzelnen anhand des BIP pro Kopf.

2. Du meintest, dass hierfür das BIP pro Kopf aussagekräftig sei.

3. Weiterhin meintest du, mir den Unterschied zwischen BIP und BIP pro Kopf erklären zu müssen.

4. Ich sagte, dass selbst das BIP pro Kopf lediglich nur ein arithmetischer Mittelwert ist, der über den tatsächlichen Wohlstand des Einzelnen innerhalb einer Volkswirtschaft nicht wirklich Präzises aussagt.

5. Der Grund, den du bis heute offenbar nicht verstanden hast, liegt in der Erhebung des Mittelwerts!

6. Daraufhin nannte ich dir Beispiele. Wie dieses hier: In den USA generiert sich der hohe Mittelwert des BIP pro Kopf durch die mathematische (Gleich)verteilung extrem ungleichmäßig verteilter, hoher Vermögen - kein Land der Welt weist so viele Multimilliadäre auf - und suggeriert von daher einen hohen Wohlstand des Einzelnen.

7. Die Verteilung von Vermögen ist aber in den USA deutlich ungleichmäßiger verteilt als z. B. in Deutschland. Auch wird der "Armutsbegriff" in den USA anders definiert als bei uns.

8. Somit kann es also sein, dass die USA zwar ein höheres BIP pro Kopf als Deutschland aufweist, der reale Wohlstand für breite Bevölkerungskreise in Deutschland aber dennoch höher ist als eine adäquate Vergleichsstichprobe.

9. Darüber hinaus wendete ich zudem ein, dass sich Wohlstand mitnichten nur aus einem Kriterium, nämlich der montären Anhäufung von Kapital, generiert, sondern es noch weitere Kriterien für die Wohlstandsbemessung und -bewertung gibt.

Entweder hast du das nun endlich (kognitiv) verstanden oder du bist halt einfach nur beratungsresistent.

OneDownOne2Go
19.05.2021, 13:54

Mein Lieber, du hast ganz klar eine Überdosis lineares deutsches Fernsehen erwischt, vermutlich sogar vom besonders dreckigen, öffentlich-rechtlichen Stoff, und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine davon ist, wie du hier die "üblichen Verdächtigen" auflistest, eine andere der Blödsinn, den du über die Wehrhaftigkeit von Demokratie propagierst. Versuch es mal mit Netflix, Prime, Disney+, was auch immer, zur Not gebe ich dir mal ein paar Tage einen Probe-Login, und erspare deinem Hirn, weiter durch billig verschnittenen Propaganda-Mist geschädigt zu werden. Oder schaff den Fernseher ab, wirf das Radio vom Balkon und kündige alle Abos der deutschen Presse, die du vielleicht noch hast. Nach einer Weile, da bin ich sicher, wirst du dich erholen und anfangen, wieder selbst zu denken. Für manche ist das auch eine ganz neue Erfahrung, aber so nahe will ich dir mal nicht treten.

Tja, wie kommen wir von diesem Exkurs jetzt zurück zum Thema dieses Stranges? Sind die Grünen - gemäß einer sinnigen Definition von Macht - eine gefährliche Partei? Oh ja, das sind sie. Ihre Anfänge als Gänseblümchen-Pazifisten, Öko-Schlüffis und Pädo-Homos haben sie lange hinter sich, die Reste hat damals Joseph Martin Fischer - aka Joschka - demontiert, als er die Grünen zu seinem persönlichen Vehikel zu Macht, Ruhm und auch Reichtum gemacht hat. Personelle Altlasten wie Volcker Bück, Fathima Roth und Co. sind zwar noch nicht alle begraben und vergessen, aber die neuen Grünen sind ein ganz anderes Kaliber. Weniger traurige Gestalten wie der Hofreiter Toni, dessen Gewaltpotenzial sich mit rot werden und mit dem Fuß aufstampfen erschöpft, aber andere Figuren der neuen Grünen sind da schon ganz andere Kaliber. Habeck zum Beispiel, der politische Gegner mit der Unbarmherzigkeit der SS verfolgen und eliminieren lassen würde, könnte er es nur. Und ich denke, bei aller offen zur Schau gestellten Dämlichkeit fällt auch Annalena B. in diese Kategorie, auch sie hat keine Hemmungen, Gedankenverbrecher durch die Staatsmacht verfolgen und zum Schweigen bringen zu lassen. Man muss ihr nur die Möglichkeit dazu geben, zum Beispiel im Rahmen einer - erschreckender Weise nicht ausgeschlossenen - Kanzlerschaft. Sicher, sie ist keine Katharina die Große, eher schon das, was man im englischen Sprachraum eine Karen nennt, as entitled as she is stupid, aber man muss kein Genie sein, um diesen Staat endgültig von seinem Fundament zu kippen, er steht ja eh nur noch "gerade eben so" darauf.

Damit sind allerdings die Grünen auch nicht gefährlicher, als irgend eine andere der etablierten Altparteien, Merkel hat die CDU nach dem "Modell Fischer" umgestaltet, die SPD ist von der Volkspartei zum Zünglein an der Waage mutiert und im Moment mit Esken und NoWaBo so schlecht geführt, wie es nicht mal Whiskey Willi an seinen düstersten Tagen aus seinem kuscheligen Bett gekonnt hätte. Zum Rest sage ich erst gar nichts, lohne nicht, und das schließt leider auch die AfD mit ein. Nicht, weil sie im Kern ähnlich verrottet wäre, wie ihre Mitbewerber. Aber schlicht, weil sie in Prozenten keine signifikante Rolle spielen wird, dafür hat sie gesorgt.

amendment
19.05.2021, 14:43
Mein Lieber, du hast ganz klar eine Überdosis lineares deutsches Fernsehen erwischt, vermutlich sogar vom besonders dreckigen, öffentlich-rechtlichen Stoff, und das bleibt nicht ohne Folgen. Eine davon ist, wie du hier die "üblichen Verdächtigen" auflistest, eine andere der Blödsinn, den du über die Wehrhaftigkeit von Demokratie propagierst. Versuch es mal mit Netflix, Prime, Disney+, was auch immer, zur Not gebe ich dir mal ein paar Tage einen Probe-Login, und erspare deinem Hirn, weiter durch billig verschnittenen Propaganda-Mist geschädigt zu werden. Oder schaff den Fernseher ab, wirf das Radio vom Balkon und kündige alle Abos der deutschen Presse, die du vielleicht noch hast. Nach einer Weile, da bin ich sicher, wirst du dich erholen und anfangen, wieder selbst zu denken. Für manche ist das auch eine ganz neue Erfahrung, aber so nahe will ich dir mal nicht treten.

Tja, wie kommen wir von diesem Exkurs jetzt zurück zum Thema dieses Stranges? Sind die Grünen - gemäß einer sinnigen Definition von Macht - eine gefährliche Partei? Oh ja, das sind sie. Ihre Anfänge als Gänseblümchen-Pazifisten, Öko-Schlüffis und Pädo-Homos haben sie lange hinter sich, die Reste hat damals Joseph Martin Fischer - aka Joschka - demontiert, als er die Grünen zu seinem persönlichen Vehikel zu Macht, Ruhm und auch Reichtum gemacht hat. Personelle Altlasten wie Volcker Bück, Fathima Roth und Co. sind zwar noch nicht alle begraben und vergessen, aber die neuen Grünen sind ein ganz anderes Kaliber. Weniger traurige Gestalten wie der Hofreiter Toni, dessen Gewaltpotenzial sich mit rot werden und mit dem Fuß aufstampfen erschöpft, aber andere Figuren der neuen Grünen sind da schon ganz andere Kaliber. Habeck zum Beispiel, der politische Gegner mit der Unbarmherzigkeit der SS verfolgen und eliminieren lassen würde, könnte er es nur. Und ich denke, bei aller offen zur Schau gestellten Dämlichkeit fällt auch Annalena B. in diese Kategorie, auch sie hat keine Hemmungen, Gedankenverbrecher durch die Staatsmacht verfolgen und zum Schweigen bringen zu lassen. Man muss ihr nur die Möglichkeit dazu geben, zum Beispiel im Rahmen einer - erschreckender Weise nicht ausgeschlossenen - Kanzlerschaft. Sicher, sie ist keine Katharina die Große, eher schon das, was man im englischen Sprachraum eine Karen nennt, as entitled as she is stupid, aber man muss kein Genie sein, um diesen Staat endgültig von seinem Fundament zu kippen, er steht ja eh nur noch "gerade eben so" darauf.

Damit sind allerdings die Grünen auch nicht gefährlicher, als irgend eine andere der etablierten Altparteien, Merkel hat die CDU nach dem "Modell Fischer" umgestaltet, die SPD ist von der Volkspartei zum Zünglein an der Waage mutiert und im Moment mit Esken und NoWaBo so schlecht geführt, wie es nicht mal Whiskey Willi an seinen düstersten Tagen aus seinem kuscheligen Bett gekonnt hätte. Zum Rest sage ich erst gar nichts, lohne nicht, und das schließt leider auch die AfD mit ein. Nicht, weil sie im Kern ähnlich verrottet wäre, wie ihre Mitbewerber. Aber schlicht, weil sie in Prozenten keine signifikante Rolle spielen wird, dafür hat sie gesorgt.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass du so eine Art "politischen Darwinismus" präferierst, der einem Kehraus gleichkommt?

Swesda
19.05.2021, 14:52

Breitbandigkeit als sichere Basis und daraus immer wieder ein paar Spitzen - das ist meine Stärke und deine Schwäche. Stecks dir einfach, deine ad personam Angriffe interessieren mich einen Scheiß. Ich frage mich sowieso, warum dir das wichtig ist, denn in der Hauptsache hast du ja wieder auf den Boden zurückgefunden.

Die Gefährlichkeit der Grünen 3.0, der dritten Generation, geführt von Baerbock und Habeck ist tatsächlich viel gefährlicher als alles was davor kam. Ich wichte zwar die Gefährlichkeit von Habeck geringer als die von Baerbock, aber unterm Strich ist das nicht wichtig. DASS jemand über Leichen gehen wird, wenn die Grünen den Kanzler stellen, ist dagegen ein großes Problem.

Jedoch: Nie war es leichter, dieses Problem zu lösen. Die Wahlen stehen an, Corona flaut ab und der Stern der CDU steigt so weit, dass die Grüntendenz genügend abgeschwächt wird. Die Frage ist auch, wer von CDU und den Grünen zur FDP abwandern wird. Die FDP wird definitiv wachsen und es werden nicht wir sein, die diese Stimmen abgeben.

In Prozenten werden wir eine sehr gewichtige Rolle spielen, wir werden es ja erleben. Realistisch sind mindestens 12%, ich würde mich über 15% freuen. Wir müssen vor SPD und FDP liegen, beides keine unlösbare Aufgabe. Deutschland entwickelt immer mehr italienische Verhältnisse, und es wird nicht mehr lange dauern, bis eine deutsche Regierung ohne die AfD nicht zustande kommen wird. Künftig werden deutsche Regierungen eher vier als zwei Parteien haben, eine "GroKo" wird es sobald nicht mehr geben mangels Größe.

Deutschmann
19.05.2021, 16:03
LOL irgendwo habe ich gelesen dass ausgerechnet die Grünen-Wähler sehr gerne und viel SUV fahren. :D
Ich glaube das stand in der BamS.