Vollständige Version anzeigen : Petry ist neue AfD-Chefin - Lucke verläßt die AfD
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Leseratte
04.07.2015, 15:12
Lucke ist zu weichgespült. Also Petry.
Frauke ,- die Hoffnungsfrau aus Mitteldeutschland :gp:
Ich weiss nicht, warum der Lucke und andere nicht sehen, dass beim erbarmungswürdigen Zustand des hiesigen Deutschnationalismus, Konservativismus, Christdemokratismus und Liberalismus eine Sammlungspartei braucht, um überhaupt was zu reissen.
Brathering
04.07.2015, 17:00
Petry aber sie sollten sich jetzt auflösen.
Die aktuelle Situation (Grexit XXIV) hätte ihnen 10-15% Stimmen geschenkt mit einer klaren Struktur oder Profil.
Petry scheint die Einzige zu sein, die an einem Profil arbeitet und mehr Themen also "Euro Oho" hat.
Sprecher
04.07.2015, 17:01
Petry ist genauso weichgesült wie Lucke.
Sie hat sich von Pegida distanziert, will Höcke kaltstellen und hat das Kopftuchurteil begrüsst. Sie will Lucke nur stürzen weil sie machthungrig ist und für die Machtergreifung braucht sie den rechten Flügel.
Dr Mittendrin
04.07.2015, 17:04
Sie hat sich von Pegida distanziert, will Höcke kaltstellen und hat das Kopftuchurteil begrüsst. Sie will Lucke nur stürzen weil sie machthungrig ist und für die Machtergreifung braucht sie den rechten Flügel.
Mehr rechts tut der Partei gut, sie muss nicht linker sein wie die Strauss CSU.
Jodlerkönig
04.07.2015, 17:06
es gibt schon zuviele ossis in politischen führungspositionen. es reicht! die frauke soll kinder kriegen und das kochen lernen!
Bis jetzt ist noch nichts entschieden.
AfD-Parteitag in Essen - Buhrufe und rote Karten
Zum Parteitag in Essen zeigt sich der Riss in der AfD deutlich wie nie. Vor der Wahl der Spitze buhlen die Bundeschefs um unentschlossene Mitglieder. Mit harten Mitteln. von Tilman Steffen, Essen NRW...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/bernd-lucke-frauke-petry-afd-parteitag-essen
Ich würd den Job ja selbst machen, aber die Partei verlangt von Mitgliedern, sich vorbehaltlos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu bekennen und da ich mich einerseits nie so weit erniedrigen könnte, andererseits der Chef sicher Mitglied sein muss,... :)
Brathering
04.07.2015, 17:09
es gibt schon zuviele ossis in politischen führungspositionen. es reicht! die frauke soll kinder kriegen und das kochen lernen!
Das macht eher Lucke ;p
Von einer Partei, wie Lucke sie führen möchte, haben wir genug. Wir brauchen Parteien, in denen Klartext gesprochen wird. Die Tabu-Themen ansprechen, wie es in anderen EU-Ländern längst usus ist.
17.55 Uhr: Die Mehrheit der Mitglieder beschließt, den amtierenden Vorstand nicht zu entlasten. Der Neuwahl des Vorstandes ist davon nicht betroffen. Hintergrund sind offene Fragen über die Finanzen.
Hat der Henkel Flügel versucht die Partei zu kaufen?
Jodlerkönig
04.07.2015, 17:20
Von einer Partei, wie Lucke sie führen möchte, haben wir genug. Wir brauchen Parteien, in denen Klartext gesprochen wird. Die Tabu-Themen ansprechen, wie es in anderen EU-Ländern längst usus ist.wenn lucke so systemkonform wäre, hätten die anderen nicht soviel angst vor ihm. gleiches gilt für die presse. die afd wird ja mittlerweile im öffentlichen so behandelt, alsob die für die lage in der welt verantwortlich wären. die sexuell nicht unattraktive frauke macht dies alles kaputt.
Ich würd den Job ja selbst machen, aber die Partei verlangt von Mitgliedern, sich vorbehaltlos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu bekennen ... :)
vorbehaltlos ... klingt ja fast wie dieses "alternativlos" ;)
18.05 Uhr: Das Ergebnis ist da:
Bernd Lucke: 28,3 Prozent
Frauke Petry: 60 Prozent
Andere: 1,7 Prozent
Jetzt kann Lucke, Henkel und die FDP 2.0 Bande einpacken
Sprecher
04.07.2015, 17:22
wenn lucke so systemkonform wäre, hätten die anderen nicht soviel angst vor ihm. gleiches gilt für die presse. die afd wird ja mittlerweile im öffentlichen so behandelt, alsob die für die lage in der welt verantwortlich wären. die sexuell nicht unattraktive frauke macht dies alles kaputt.
Wenn das System vor diesem Wicht Angst gehabt hätte wäre er nicht ständig in die Talkshows der MSM eingeladen worden.
Don Pacifico
04.07.2015, 17:26
Danke, Du warst schneller mit dem JF-Liveticker. :)
Bin gespannt, was Lucke jetzt macht. Austreten?
Wenn das System vor diesem Wicht Angst gehabt hätte wäre er nicht ständig in die Talkshows der MSM eingeladen worden.
Stimmt, Petry wird, weil sie unverkrampft Klartext redet und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, nicht mehr eingeladen. Offenbar haben sich die System-Moderatoren einen Bärendienst mit ihr erwiesen.
Eintracht
04.07.2015, 17:26
Krass, so deutlich? :appl:
Go Frauke Go!
Eintracht
04.07.2015, 17:27
Hoffen wir es
soll sich verpissen der dumme Hund
ab in die Schwule FDP mit ihm!!
Haben die doch schon abgestimmt?
Erst mal beim Jauch hocken und distanzieren.
Henkel hockt wahrscheinlich im Auto.
hamburger
04.07.2015, 17:29
Frauke Petry herzlichen Glückwunsch
Wenn Petry gewinnt ist es mit der AFD aus!Schade eine Letzte Chance für die Patrioten!
Don Pacifico
04.07.2015, 17:30
Wie vermutet ist Welt Online und FAZ online das eine Eilmeldung wert.
Don Pacifico
04.07.2015, 17:31
Ja, guckstu bitte hier:https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-beginnt-entscheidungsparteitag/
Eilmeldung!
Frauke Petry erhält 60 % der Stimmen und wird damit alleinige Parteichefin der AfD.
vorbehaltlos ... klingt ja fast wie dieses "alternativlos" ;)
Stimmt!
Auch frage ich mich, ob bspw. ein Freund einer parlamentarischen Monarchie a la Schweden oder eines Präsidialsystems a la USA in der Lage ist, sich "vorbehaltlos" zur FDGO zu bekennen oder ob er nicht doch gewisse Vorbehalte hat - weswegen er ja ein anderes System bevorzugt.
Jodlerkönig
04.07.2015, 17:32
Wenn Petry gewinnt ist es mit der AFD aus!Schade eine Letzte Chance für die Patrioten!leider gottes ist das so.
Brathering
04.07.2015, 17:32
18.15 Uhr: Das Ergebnis ist da:
Bernd Lucke: 38,3 Prozent
Frauke Petry: 60 Prozent
Andere: 1,7 Prozent
WOOOP WOOP
schluck das, du grünrote Nutte!
AfD und Lucke sind mir egal, es geht um das Prinzip, dass solche Weinerlichkeit und Feigheit abgestraft gehört.
Geronimo
04.07.2015, 17:33
Sehr gut! Weiß ich wenigstens was ich wählen kann. Ich wünsche Frauke Petry viel Kraft. Denn das wird schwer, verdammt schwer!
Don Pacifico
04.07.2015, 17:33
Wenn Petry gewinnt ist es mit der AFD aus!Schade eine Letzte Chance für die Patrioten!
Abwarten. Ich habe sie mal persönlich bei einer AfD-Wahlveranstaltung erlebt.
Sie wirkt nicht wie eine Marine Le Pen 2.0
Lucke hat mit dem Weckruf einen schweren Fehler gemacht.
Eilmeldung!
Frauke Petry erhält 60 % der Stimmen und wird damit alleinige Parteichefin der AfD.
:drinks: :party:
Frauke, Frauke......Frauke for President
Geronimo
04.07.2015, 17:35
leider gottes ist das so.
Tja. Genau so sehen die Freunde von Lucke aus. Gut das er weg ist. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.
Brathering
04.07.2015, 17:35
leider gottes ist das so.
Solche Patrioten gibt es zur Genüge. Merkel zum Beispiel.
:drinks: :party:
Frauke, Frauke......Frauke for President
Das Wort Präsident bitte nicht mehr nennen, das klingt zu sehr nach Gauck und Wulff
leider gottes ist das so.Schade.AFD war ein letzter Versuch der Patrioten ein Vernünftigen Partei mit Erfolgsaussichten zu stellen.Nun wollen einigen Vaterlandslosen den letzten Versuch Deutschland frei von Islamisten und von ewig gestrigen frei zu machen!Die Linken und SPD und CDU sind erleichert.NPD zählt nicht weil Esoterikern werden belächelt aber nicht gewählt!
Für mich hat sie mehr zu sagen als Marine le Pen. Die lacht mir außerdem zu oft doof in der Gegend rum.
Rumburak
04.07.2015, 17:37
Wo kann man denn all das nachlesen?
Das Wort Präsident bitte nicht mehr nennen, das klingt zu sehr nach Gauck und Wulff
Ok. Frauke als Merkel!:)
Tja. Genau so sehen die Freunde von Lucke aus. Gut das er weg ist. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.Ok.Dann bekommst du die Linke und die Grünen.Masel Tov=Gratuliere.Wir Israelis haben rechts gewählt trotz Drohungen so gar aus USA.Und jetzt?Klappt alles!Viel Spass mit den Grünen und Linken!Mach schon mal Platz in deinem Wohnung für Bimbos!
Rumburak
04.07.2015, 17:38
Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.
Geronimo
04.07.2015, 17:39
Sei gegrüßt, DP, alter Freund.
Natürlich ist Petry keine Le Pen. Und das ist gut so. Meine fast erloschene Hoffnung auf eine national-konservative Erneuerungsbewegung bekommt neue Nahrung. Mit Gauland, dem alten Politfuchs, an ihrer Seite, hat sie tatsächlich die Chance in diesem Land etwas zu bewegen. Der links-grüne Mehltau muss endlich beseitigt werden.
Geronimo
04.07.2015, 17:40
Ok.Dann bekommst du die Linke und die Grünen.Masel Tov=Gratuliere.Wir Israelis haben rechts gewählt trotz Drohungen so gar aus USA.Und jetzt?Klappt alles!Viel Spass mit den Grünen und Linken!Mach schon mal Platz in deinem Wohnung für Bimbos!
Du redest Müll. Lucke hätte genau GAR NICHTS verändert. JETZT ist eine Chance da.
18.35 Uhr: Petry will unbedingt jemandem aus dem liberalen Flügel als zweiten Sprecher. Ihr Wunschkandidat Joachim Starbatty gibt der neuen Parteichefin einen Korb.
'Spinnt die?
Weg mit den Quertreibern!
Du redest Müll. Lucke hätte genau GAR NICHTS verändert. JETZT ist eine Chance da.Chance?Auf Untergang!Du wirst es sehen!Leider!
Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.
Auch noch mit einem Pfaffen. Wenn das mal zu Hause keinen Ärger gibt...:))
http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-petry-gewinnt-gegen-lucke-thread-318956-1.html
Schaut euch mal die Kommentare an die der Lügel zulässt.
Bekommt der Zensor eine Hitzezulage?
Don Pacifico
04.07.2015, 17:45
Sei gegrüßt, DP, alter Freund.
Natürlich ist Petry keine Le Pen. Und das ist gut so. Meine fast erloschene Hoffnung auf eine national-konservative Erneuerungsbewegung bekommt neue Nahrung. Mit Gauland, dem alten Politfuchs, an ihrer Seite, hat sie tatsächlich die Chance in diesem Land etwas zu bewegen. Der links-grüne Mehltau muss endlich beseitigt werden.
Danke und herzlichen Gruß zurück.
Sehe ich auch so: Frauke Petry hat auf mich damals einen seriösen Eindruck gemacht. Sie wurde von einigen Medien als Intrigantin hingestellt. Das deutliche Wahlergebnis zeigt, das die Partei keineswegs gespalten ist. Also stimmt das mit "Intrigantin" eben nicht.
Jetzt ist es wichtig, dass sie den wirtschaftsliberalen Flügel einbindet, aber das hat sie in ihrer Rede ja schon versprochen (steht alles im JF-Liveticker).
Habe auch neue Hoffnung.
Lucke wird gewinnen.Deutschen sind ein intelligentes Volk!Keine Araber oder Türken!Kluge lernen aus Fehlern der Vergangenheit!Lucke wird gewinnen und damit auch Deutschland!
Rumburak
04.07.2015, 17:46
Chance?Auf Untergang!Du wirst es sehen!Leider!
Dein ahnungsloses Gefasel ist wirklich nur peinlich.
http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-petry-gewinnt-gegen-lucke-thread-318956-1.html
Typische Spiegel-Leser Meinungen eben, was willst du da andres erwarten?
BRDDR_geschaedigter
04.07.2015, 17:54
Also die Spiegel Kommentatoren wollen jetzt keine AFD mehr wählen, nur weil sie denken, dass andere Leute jetzt auch nicht mehr wählen.
Wie behämmert ist das denn?
Dein ahnungsloses Gefasel ist wirklich nur peinlich.Las die Tussi gewinnen.In ein Jahr gibt es die nicht mehr.Dann kannst du die grünen oder SPD oder als Schaden Ersatz die CDU wählen!Deutschland ist aber nicht der HPF!Deutschen sind ein Kulturvolk und deswegen wird der Lucke gewinnen.Du kannst ja aus Protest die linken oder NPD wählen die Bimbos kommen zu dir!
Rumburak
04.07.2015, 17:55
Also die Spiegel Kommentatoren wollen jetzt keine AFD mehr wählen, nur weil sie denken, dass andere Leute jetzt auch nicht mehr wählen.
Weil die AfD unter Petry nun eine Nazipartei ist. Die Kommentare sind doch nicht echt, oder?:D
BRDDR_geschaedigter
04.07.2015, 17:56
Las die Tussi gewinnen.In ein Jahr gibt es die nicht mehr.Dann kannst du die grünen oder SPD oder als Schaden Ersatz die CDU wählen!
Nö, Lucke hat die Partei gebremst. Aber wie willst du das beurteilen können?
Sprecher
Wo kann man denn all das nachlesen?
Petry und Höcke:
Petry distanziert sich von Radikalen
Zuvor war bereits Co-Chefin Frauke Petry auf Distanz zu radikalen Kräften in ihrer Partei gegangen. Die sächsische AfD-Vorsitzende nannte die Äußerungen von Höcke und Poggenburg zur NPD unvereinbar mit den Prinzipien der Partei. Petry, die dem rechten Parteiflügel zugerechnet wird, sagte "Handelsblatt-Online": "Toleranz gegenüber oder gar Zusammenarbeit mit wie auch immer gearteten Mitgliedern extremer Parteien hat in der AfD nichts verloren. Eine Verharmlosung dieser Problematik von Seiten bestimmter Einzelpersonen ist vollkommen unzulässig." Petry betonte, nicht umsonst habe die AfD eines der strengsten Parteiaufnahmeverfahren in Deutschland.
http://www.mdr.de/nachrichten/afd-petry-lucke-richtungsstreit100.html
Petry und Pegida:
Berlin. Nach dem Bruch der Pegida-Spitze haben sich führende AfD-Politiker von der islamfeindlichen Bewegung distanziert. AfD-Vizechef Alexander Gauland, sagte der »Welt« vom Freitag, nach dem Rücktritt von Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel sei für ihn »das Thema Pegida erledigt«. Die Co-Vorsitzende der Partei, Frauke Petry, distanzierte sich erneut von Aussagen der Bewegung, wonach eine Islamisierung und Überfremdung Deutschlands drohe.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/960250.teile-der-afd-distanzieren-sich-von-pegida.html
Petry und Kopftücher :
AfD: Religionsfreiheit muss für alle gelten
Die Alternative für Deutschland (AfD) begrüßte die Karlsruher Entscheidung. "Es ist vollkommen richtig, dass ein Kopftuch pauschal keine hinreichend konkrete Gefahr für den Schulfrieden oder die staatliche Neutralität in Deutschland darstellt", sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Alexander Gauland " Dies gelte allerdings auch für Kruzifixe. Die sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Frauke Petry erklärte, das Kopftuchurteil sei ein Ausdruck der religiösen Toleranz.
Frauke Petry hat übrigens auch gegen die Aufnahme von Götz Kubitscheck von der "Sezession" als Parteimitglied gestimmt:
Durchgedrungen ist auch, wer im Rahmen einer Bundesvorstandskonferenz gegen unsere Aufnahme gestimmt hat: Es schlackern einem die Ohren, denn auch Frauke Petrys Name wurde genannt, neben – erwartbar – Luckes. Konrad Adam soll sich enthalten haben.
http://www.sezession.de/48873/bei-der-afd-bin-ich-strategisch-unerwuenscht-oder-nicht-ich-sondern-ueberhaupt.html/2
Rumburak
Las die Tussi gewinnen.In ein Jahr gibt es die nicht mehr.Dann kannst du die grünen oder SPD oder als Schaden Ersatz die CDU wählen!
Du hast keinerlei Ahnung und die Tussi hat grad mit 60% gewonnen.
Nö, Lucke hat die Partei gebremst. Aber wie willst du das beurteilen können?Durch Infos und lesen nicht nur im Internet!
Don Pacifico
04.07.2015, 17:58
Aus dem JF-Liveticker
18.44 Uhr: Die Weckruf-Anhänger treffen sich am Abend, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Wird doch eine neue Partei gegründet? Starbatty sagt der JUNGEN FREIHEIT: „Das Ergebnis hat mich getroffen, wie eine kalte Dusche.“
Blau von mir. Habe kürzlich irgendwo gelesen (sorry, weiß die Quelle nicht mehr), es habe sich schon vor dem Essener Parteitag herumgesprochen, dass Lucke einen separaten Raum angemietet habe. Man vermutete, er wolle dort ggf. eine neue Partei gründen.
Du hast keinerlei Ahnung und die Tussi hat grad mit 60% gewonnen.Mein Mitleid!Mach Platz für die Bimbos!
Sprecher
04.07.2015, 17:58
Lemminge halt.
Rumburak
04.07.2015, 17:59
Petry und Höcke:
http://www.mdr.de/nachrichten/afd-petry-lucke-richtungsstreit100.html
Petry und Pegida:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/960250.teile-der-afd-distanzieren-sich-von-pegida.html
Petry und Kopftücher :
Frauke Petry hat übrigens auch gegen die Aufnahme von Götz Kubitscheck von der "Sezession" als Parteimitglied gestimmt:
http://www.sezession.de/48873/bei-der-afd-bin-ich-strategisch-unerwuenscht-oder-nicht-ich-sondern-ueberhaupt.html/2
Schade, aber immer noch besser als Lucke. Wählen werde ich sie trotzdem nicht.
Anne Bonny
04.07.2015, 18:01
Schon bei Kommentar Nr. 3 fand ich meine Meinung:
#3 (http://www.spiegel.de/forum/politik/afd-petry-gewinnt-gegen-lucke-thread-318956-1.html#postbit_31436784) Heute, 18:19 von El_Brain (http://www.spiegel.de/forum/member-649237.html)
Rechts
Herzlichen Glückwunsch zur NPD mit Abitur und ohne Glatzen.
Mit der erzkonservativen Frauke Petry bekommt die AfD ein kleines Erdoganchen, denn das Frauchen wünscht sich für jede deutsche Familie 3 Kinder und kann sich eine Volksabstimmung über eine Verschärfung des Abtreibungsverbots vorstellen.
Aber ich bin guten Mutes, dass die AfD bei der nächsten Wahl weg vom Fenster ist. :D
Schlummifix
04.07.2015, 18:01
Gute Entscheidung, wie ich finde.
Mal sehen, was sie daraus macht. Wird ein entscheidendes Jahr für die AfD.
Der Lügel lässt doch wie immer nur Kommentare zu, die ihm passen.
Du hast keinerlei Ahnung und die Tussi hat grad mit 60% gewonnen.
Ganz unrecht hat Dayan nicht. Unsere Volkszertreter und deren Sprachorgane werden zu mindestens alles dransetzen, die AfD zu zerstören. Das fängt mit Zensur und Totschweigen an, und hört mit Lügen, Intrigen und Verfassungsklagen auf.
Feldmann
04.07.2015, 18:03
Mit der erzkonservativen Frauke Petry bekommt die AfD ein kleines Erdoganchen, denn das Frauchen wünscht sich für jede deutsche Familie 3 Kinder und kann sich eine Volksabstimmung über eine Verschärfung des Abtreibungsverbots vorstellen.
Was ist an dem Vorschlag auszusetzen?
Dummheit wird immer bestraft!Meine Mitleid.AFD geht jetzt unter die grünen und die linken werden triumphieren!In ein Jahr werdet ihr mir recht geben aber dann kommt mir nicht mit der jüdischen Weltverschwörung die den Lucke abgesägt hat damit die Unfähigen bei der AFD an die Macht kommen um die grünen und linken zu stärken.Bei den linken und grünen knallen jetzt die Korken!
Geronimo
04.07.2015, 18:04
Schon bei Kommentar Nr. 3 fand ich meine Meinung:
Aber ich bin guten Mutes, dass die AfD bei der nächsten Wahl weg vom Fenster ist. :D
Strunzdoof. Mehr fällt mir zu dir nicht ein.
In 2 Jahren wird es die AFd gar nicht mehr geben!
Rumburak
04.07.2015, 18:05
Ganz unrecht hat Dayan nicht. Unsere Volkszertreter und deren Sprachorgane werden zu mindestens alles dransetzen, die AfD zu zerstören. Das fängt mit Zensur und Totschweigen an, und hört mit Lügen, Intrigen und Verfassungsklagen auf.
Jetzt wo ich Sprechers Nachweise zu ihren letzten Aussagen gelesen habe ist das auch vollkommen egal. Zumindest für mich als Wähler. Da bleib ich bei der NPD.
Geronimo
04.07.2015, 18:05
Das hätten sie so oder so gemacht. Eine Lucke-AfD hätte ich aber z.B. nicht mehr gewählt.
Strunzdoof. Mehr fällt mir zu dir nicht ein.Die Japaner nennen das Kamikaze.Masel Tov!Eure Problem!
Leseratte
04.07.2015, 18:07
Ich hatte überlegt vier Kandidaten vorzuschlagen. Zusätzlich noch Höcke und Gauland. Dann hätte ich für Höcke gestimmt. Das seine Immunität aufgehoben wurde und die Anschuldigen die gegen ihn erhoben werden stören mich nicht weiter. Aber er hat nun mal nicht kandidiert. Gauland hat sich von ihm auch distanziert.
Schlummifix
04.07.2015, 18:07
Lucke ist doch eigentlich ein FDP-Mann. Für FDP-Positionen braucht er keine neue Partei.
Smultronstället
04.07.2015, 18:09
Automatisch zu verdammen, was die Lügenpresse als räääächts bezeichnet ist natürlich behämmert. Aber auch umgekehrt ist es behämmert, die AfD für wählbar zu halten, nur weil die Lügenpresse sie als "rechts" und "nationalkonservativ" bezeichnet.
Die Spiegel-Kommentatoren und diejenigen, die diesem weichegespülten, kurzhaarigen Mannweib hier zujubeln nehmen sich gegenseitig nicht viel...
Feldmann
04.07.2015, 18:14
Krass, so deutlich? :appl:
Go Frauke Go!
Petry und die AfD müssen sich jetzt warm anziehen, um das mediale Trommelfeuer zu überstehen.
Jodlerkönig
04.07.2015, 18:15
Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.dann hat sie normalerweise keine zeit für politik.
Petry und die AfD müssen sich jetzt warm anziehen, um das mediale Trommelfeuer zu überstehen.
Das kannst du laut sagen...
Sprecher
04.07.2015, 18:18
Es gibt jetzt zwei mögliche Szenarien:
1)Petry versucht den Lucke-Flügel in der Partei zu halten und verfällt in den gleichen Distanzierungswahn wie vorher Lucke um den Medien damit zu zeigen dass doch überhaupt gar nicht böse/rechts ist
2)Dem rechten Parteiflügel um Höcke/Poggenburg gelingt es Petry vor sich herzutreiben und die neoliberalen Weichspüler um Lucke und co verduften zurück zu CDU und FDP.
Leider ist Szenario 1 das Wahrscheinlichere.
Feldmann
04.07.2015, 18:19
Das kannst du laut sagen...
Wenigstens kann die AfD sich jetzt endlich wieder mit Sachfragen beschäftigen. An Themen besteht zurzeit ja kein Mangel.
1)Petry versucht den Lucke-Flügel in der Partei zu halten und verfällt in den gleichen Distanzierungswahn wie vorher Lucke um den Medien damit zu zeigen dass doch überhaupt gar nicht böse/rechts ist
Das Problem dürfte sich bald von selbst erledigt haben, da es doch recht unwahrscheinlich ist, dass Lucke sein "Weckruf" nach dem heutigen, sehr eindeutigen, Ergebnis weiterhin in der AfD bleiben wollen.
Für mich ist die Thema abgeschlossen!Ich wette in 2 Jahren gibt es die AFD nicht mehr!Bitte keine Antworten mehr weil ich keine Interesse mehr habe!
Leseratte
04.07.2015, 18:20
Tumulte bei Luckes Rede
Bei der Bewerbungsrede Luckes kam es zu Tumulten unter den rund 3500 Mitgliedern des Parteitags. Insbesondere als sich Lucke gegen eine pauschale Verurteilung des Islams wandte, wurde er ausgebuht und niedergeschrien.
Lucke hatte vor dem Parteitag erklärt, im Falle einer Niederlage müsse der vom ihm initiierte Verein "Weckruf 2015" über das weitere Vorgehen beraten. Luckes Gegner hatten das als Drohung einer Abspaltung verstanden.
Petry steht für den nationalkonservativen Flügel der Partei. Sie hält Lucke und dessen wirtschaftsliberalen Flügel im Kern eine thematische Verengung auf die Ablehnung der Euro-Rettungspolitik vor. Lucke wirft seinen Gegnern wiederum vor, die AfD nicht gegen das rechte Spektrum abzugrenzen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74610742/frauke-petry-alleinige-vorsitzende-der-afd.html
Es gibt jetzt zwei mögliche Szenarien:
2)Dem rechten Parteiflügel um Höcke/Poggenburg gelingt es Petry vor sich herzutreiben und die neoliberalen Weichspüler um Lucke und co verduften zurück zu CDU und FDP.
Leider ist Szenario 1 das Wahrscheinlichere.Du hast Recht.Wer Patriot ist hätte Lucke gewählt der Nazionalsozialistisch denkt wählt die NPD!AFDist tot!
Geronimo
04.07.2015, 18:23
Für mich ist die Thema abgeschlossen!Ich wette in 2 Jahren gibt es die AFD nicht mehr!Bitte keine Antworten mehr weil ich keine Interesse mehr habe!
Du hast Recht.Wer Patriot ist hätte Lucke gewählt der Nazionalsozialistisch denkt wählt die NPD!AFDist tot!
Ja was denn jetzt? BTW: es geht dich sowieso einen feuchten ....an.
Leseratte
04.07.2015, 18:24
Basis fordert Rücktritt Druck auf AfD-Landeschef Poggenburg wächst
Gegen den Landesvorsitzenden der Partei Alternative für Deutschland, kurz AfD, André Poggenburg, sind neue Vorwürfe laut geworden. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT wurde unter seiner Verantwortung ein früheres Mitglied der rechtsextremen DVU in die Partei gelassen. Damit hat Sachsen-Anhalts AfD gegen die Statuten der Bundespartei verstoßen. Dort steht, dass in ganz Deutschland keine Mitglieder unter anderem von NPD und DVU aufgenommen werden dürfen. Bei dem neuen Mitglied handelt es sich um Mirko Mokry, der früher für die DVU im Landtag gesessen hat.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/poggenburg-afd-dvu100.html
Der Einzug mit einem zweistelligen Wahlergebnis in den Landtag von Sachsen-Anhalt könnte ihm vielleicht aus der Patsche helfen.
Niesmitlust
04.07.2015, 18:24
Sie hat bisher doch vier Kinder. :fizeig:
Ja was denn jetzt? BTW: es geht dich sowieso einen feuchten ....an.Viel Glück beim Crash!
Feldmann
04.07.2015, 18:25
Du hast Recht.Wer Patriot ist hätte Lucke gewählt der Nazionalsozialistisch denkt wählt die NPD!AFDist tot!
Seit wann ist Lucke ein "Patriot"?
Wer "Nazionalsozialistisch denkt" wählt überhaupt nicht.
Totgesagte leben länger.
Seit wann ist Lucke ein "Patriot"?
Wer "Nazionalsozialistisch denkt" wählt überhaupt nicht.
Totgesagte leben länger.
Masel Tov!
Argutiae
04.07.2015, 18:31
Nu wird die AFD eine nationalistische, homophone Partei am rechten Rand ... wunderbar ...
Sprecher
04.07.2015, 18:31
Automatisch zu verdammen, was die Lügenpresse als räääächts bezeichnet ist natürlich behämmert. Aber auch umgekehrt ist es behämmert, die AfD für wählbar zu halten, nur weil die Lügenpresse sie als "rechts" und "nationalkonservativ" bezeichnet.
Die Spiegel-Kommentatoren und diejenigen, die diesem weichegespülten, kurzhaarigen Mannweib hier zujubeln nehmen sich gegenseitig nicht viel...
Manche klammern sich eben an jeden Strohhalm. Diejenigen die jetzt in der Petry die grosse Heilsbringerin sehen haben bis vor wenigen Wochen noch Onkel Lucke wider jede Vernunft bedingungslos zugejubelt. Kritiker wurden als Nörgler, Ewiggestrige und politikunfähige Deppen die "nichts von Taktik verstehen" niedergemacht.
Wann immer Lucke Systempartei- und Gutmenschenphrasen nachgebetet hat wurde das damit entschuldigt er könne ja nicht sagen was er wirklich denke, denn dann würden die bösen Medien kommen und über ihn herfallen. Mehr als 2 Jahre hat es gedauert bis die Herrschaften gemerkt haben dass Lucke niemals taktiert hat sondern dass er wirklich der liberale, umvolkungsbefürwortende Weichspüler ist als der er sich auch stets präsentiert hat.
Rumburak
04.07.2015, 18:32
Sie hat bisher doch vier Kinder. :fizeig:
Das ist ihm ja irgendwie auch wieder nicht recht.:D
Feldmann
04.07.2015, 18:33
Masel Tov!
Ich glaube, die AfD kann es bei dem Schlamassel gut gebrauchen.
Ich glaube die AfD kann es bei dem Schlamassel gut gebrauchen.Sieht zu!
Rumburak
04.07.2015, 18:34
Nu wird die AFD eine nationalistische, homophone Partei am rechten Rand ... wunderbar ...
Antisemitisch hast du vergessen.
Feldmann
04.07.2015, 18:35
"Homophonie" trifft man eher bei den etablierten Parteien.
Anne Bonny
04.07.2015, 18:39
Für mich hat sie mehr zu sagen als Marine le Pen. Die lacht mir außerdem zu oft doof in der Gegend rum.
Na, also Maggie!
Marine ist eine Adlerin - Frauke ein Spatz :ja:
Sprecher
04.07.2015, 18:40
Na, also Maggie!
Marine ist eine Sockenpuppe der Zionisten, zudem deutschfeindlich bis ins Mark. Da ist mir tatsächlich die weichgespülte Petry lieber.
Sprecher
04.07.2015, 18:42
Hier die Meinung von so einem Lucke-"Patrioten":
#9 Heute, 18:21 von malocher77
Ab jetzt
Wähle ich die AfD nicht mehr, wähle nur noch ungültig.Frau Petry macht nur gegen Flüchtlinge Hetze,von Euro hat Sie keine Ahnung,also unwählbar.
Na, also Maggie!
Le Pen war die, die blöd (verlegen?) in der Gegend rumlacht. Aber ich nehme an, du hattet es schon richtig verstanden?:)
Nein, ich habe aber nichts gegen Marine, wirklich nicht.
Lucke ist ein selbstverliebter Kapitalfaschist,so ne art von Nuttenberg.
Das Wohl des Volkes interessiert ihn einen Scheissdreck,mal abgesehen davon,das er sich für Pädophilie stark macht.
Ab jetzt
Wähle ich die AfD nicht mehr, wähle nur noch ungültig.Frau Petry macht nur gegen Flüchtlinge Hetze,von Euro hat Sie keine Ahnung,also unwählbar.
https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uE
perlmutt
04.07.2015, 18:53
Nach der heutigen Entscheidung rückt die AFD wieder in den Bereich "wählbar". Bleibt zu hoffen dass Partei interne Querelen, so wie in der Vergangenheit bei den Republikanern nicht zum endgültigen Aus führen.
Petry hat nun die schwere Aufgabe, die Partei einzuschwören, die Lucke Jünger doch noch auf die national/konservative Seite zu ziehen.
Immerhin stellt die AFD derzeit die einzige Alternative zu den verbrecherischen aktuell agierenden Politversagern dar die mit jeder ihrer Entscheidungen "Im Namen des Volkes" Deutschland weiter in den Abgrund treiben.
Nach der heutigen Entscheidung rückt die AFD wieder in den Bereich "wählbar". Bleibt zu hoffen dass Partei interne Querelen, so wie in der Vergangenheit bei den Republikanern nicht zum endgültigen Aus führen.
Petry hat nun die schwere Aufgabe, die Partei einzuschwören, die Lucke Jünger doch noch auf die national/konservative Seite zu ziehen.
Immerhin stellt die AFD derzeit die einzige Alternative zu den verbrecherischen aktuell agierenden Politversagern dar die mit jeder ihrer Entscheidungen "Im Namen des Volkes" Deutschland weiter in den Abgrund treiben.
Gut kommentiert!
Liberalist
04.07.2015, 19:00
Wer hat denn hier bei der Umfrage die Führung? Ich werde nicht klicken.
Ab jetzt
Gratuliere .Ein Sie für die NPD!Ich bin ein faire Gegner ihr habt den einzigen Konkurenten von der Backe!
Ab jetzt
Kein AFD wähler.Um den Neger flut ab zu lehnen muss man nicht einmal Patriot voder Deutscher sein.Kein normaler Mensch will Europa mit Neger und Musels fluten!
perlmutt
04.07.2015, 19:03
Gut kommentiert!
Danke, Maggie :)
Eine national/konservative Partei ist in diesem Land dringend erforderlich, als Bayer bekommt man im Regionalbereich täglich mit, wie sich eine vor langer Zeit konservative Partei, namentlich die CSU drastisch verändert hat.
Eine Entwicklung, die sich bis zur Bundesebene hinzieht.
In der Politik fehlt (noch) die Angst vor einem Rechtsruck, Nationalbewusstsein ist immer noch eine Schande, die deutsche Flagge zeitlich begrenzt auf Fussball EM oder WM, ansonsten hat das Teil im Keller zu verschwinden...
Mal sehen, ob die AFD sich als würdiger Vertreter der bisher nicht Vertretenen erweist.
Eventuell sind die Erwartungen auch zu hoch, mal sehen wie sich das entwickelt.
Stopblitz
04.07.2015, 19:05
Ab jetzt
Fragt sich warum dieser Malocher77 vorher die AfD gewählt hat?
OneDownOne2Go
04.07.2015, 19:07
Lies dieses Gestammel doch mal. Wieso meinst du, hat der wohl AfD gewählt? ...
Anne Bonny
04.07.2015, 19:07
Marine ist eine Sockenpuppe der Zionisten, zudem deutschfeindlich bis ins Mark. Da ist mir tatsächlich die weichgespülte Petry lieber.
Was Marine mit den Zionisten zu schaffen hat, weiß ich nicht.
Aber "deutschfeindlich bis ins Mark" stimmt gewiss nicht. Marine ist mit Merkels Europapolitik nicht einverstanden.
Über Angela Merkel sagt Le Pen, sie habe "Respekt" für die Kanzlerin, weil sie die Interessen ihres Landes gut vertrete. "Ihre Politik ist für Deutschland positiv - leider aber schädlich für alle übrigen Länder. Ich warne: Achtung, Frau Merkel. Wenn sie die Leiden nicht sieht, denen die übrigen europäischen Völker unterworfen sind, wird Deutschland sich verhasst machen."
http://www.stern.de/politik/ausland/marine-le-pen-im--spiegel---ich-will-die-eu-zerstoeren---3171906.html
Eine Marine Le Pen wünschte ich mir für Deutschland!
Petry ist indiskutabel.
Stopblitz
04.07.2015, 19:08
Lies dieses Gestammel doch mal. Wieso meinst du, hat der wohl AfD gewählt? ...
Ich kann es nicht entschlüsseln. Liest sich eher wie ein Sozentroll, der im Auftrag schreibt.
Stopblitz
04.07.2015, 19:10
Aber "deutschfeindlich bis ins Mark" stimmt gewiss nicht. Marine ist mit Merkels Europapolitik nicht einverstanden.
Petry ist indiskutabel.
Du wünscht dir für die Deutschen also eine französische Deutschenhasserin, weil eine deutsche Patriotin für dich indiskutabel ist? Kannst du mir das bitte mal erklären?
OneDownOne2Go
04.07.2015, 19:10
Ich kann es nicht entschlüsseln. Liest sich eher wie ein Sozentroll, der im Auftrag schreibt.
Ich tippe, er ist einfach ein Idiot der gehofft hat, dass ihm die AfD den Euro irgendwie vom Hals schafft, ohne den Rest auch nur anzutasten. Vermutlich würde er Merkel wählen, wenn die nur auch gegen den Euro wäre...
Es steht ausser Frage das Alfred E. Neumann neuer AfD-Chef werden muss!
http://abload.de/img/bunfvaxcaaah83_xnqsg.jpg
Bildquelle:
https://pbs.twimg.com/media/BUnFvAXCAAAH83_.jpg
Feldmann
04.07.2015, 19:12
Ich tippe, er ist einfach ein Idiot der gehofft hat, dass ihm die AfD den Euro irgendwie vom Hals schafft, ohne den Rest auch nur anzutasten. Vermutlich würde er Merkel wählen, wenn die nur auch gegen den Euro wäre...
Klingt ganz nach Lucke & Co.
OneDownOne2Go
04.07.2015, 19:15
Klingt ganz nach Lucke & Co.
Lucke ist kein Idiot, aber er ist ein Wertkonservativer mit humanistischer Macke, der nicht aus seiner Haut kann (und wohl auch nicht will).
Schlummifix
04.07.2015, 19:16
So ist es. Auf SPON schreiben nur noch Trolle, Auftragsschreiberlinge und alle anderen Kommentare werden wegzensiert.
Der reinste Zoo ist das.
Wahrscheinlich schreibt da nur noch die Spiegel-Redaktion selbst.
Der Spiegel ist längst hirntot.
Anne Bonny
04.07.2015, 19:21
Du wünscht dir für die Deutschen also eine französische Deutschenhasserin, weil eine deutsche Patriotin für dich indiskutabel ist? Kannst du mir das bitte mal erklären?
Und abermals - Marine Le Pen ist keine "Deutschenhasserin"
Ich aber bin frankophil, wäre sehr gern eine Französin und glaube, dass Marine das Beste ist, was Frankreich als Staatslenkerin passieren könnte - auch das Beste für das übrige Europa!
Brathering
04.07.2015, 19:21
So ist es. Auf SPON schreiben nur noch Trolle
Komischerweise sind die Kommentare bei spon weniger ausgeglichen als die Artikel. Bei der SZ und sogar Bild ist es anders.
Spon hat anscheinend eine sehr starke Zensur...
Feldmann
04.07.2015, 19:29
Lucke ist kein Idiot, aber er ist ein Wertkonservativer mit humanistischer Macke, der nicht aus seiner Haut kann (und wohl auch nicht will).
Ob es an ihm allein liegt oder am Einfluss seiner Umgebung, wird man wohl nicht abschließend sagen können. Tatsache ist jedoch, dass seine Strategie nicht aufgegangen ist.
Stopblitz
04.07.2015, 19:30
So ist es. Auf SPON schreiben nur noch Trolle, Auftragsschreiberlinge und alle anderen Kommentare werden wegzensiert.
Der reinste Zoo ist das.
Wahrscheinlich schreibt da nur noch die Spiegel-Redaktion selbst.
Der Spiegel ist längst hirntot.
So was wie früher das Freenet-Forum. Kennt jemand hier zufällig noch Recte, Lokhart oder Mawisto?
Eintracht
04.07.2015, 19:32
Petry ist indiskutabel.
Wieso?
Stopblitz
04.07.2015, 19:34
Ich aber bin frankophil, wäre sehr gern eine Französin und glaube, dass Marine das Beste ist, was Frankreich als Staatslenkerin passieren könnte - auch das Beste für das übrige Europa!
Sie, wie die übrigen Ramscheuropäer, neidet unserem Volk seinen Erfolg. Und bevor ich zulassen würde, das sowas Europa regiert oder auf irgendeine andere Art die Kontrolle über Deutschland bekommt Rolle ich mit dem Panzer in Richtung Loire und Aisne. Wir haben bereits Merkel und stehen trotzdem gut da, eine Schneckenfresserin von denen für Deutschland noch nie etwas Gutes kam brauchen wir hier wirklich nicht.
Feldmann
04.07.2015, 19:35
Wieso?
Drei-Kind-Politik?! Wo kämen wir denn dahin?
Stopblitz
04.07.2015, 19:36
Wieso?
Wahrscheinlich, weil sie keine Froschschenkel mag.
Ob man jetzt die Dossiers über Frau Petry aus der Schublade holt......?
Lucke ist ein selbstverliebter Kapitalfaschist,so ne art von Nuttenberg.
Das Wohl des Volkes interessiert ihn einen Scheissdreck,mal abgesehen davon,das er sich für Pädophilie stark macht.
Drum ist die Petry (rechts)die bessere Variante der AfD. Ich bleibe aber der NPD treu!
Stopblitz
04.07.2015, 19:49
Komischerweise sind die Kommentare bei spon weniger ausgeglichen als die Artikel. Bei der SZ und sogar Bild ist es anders.
Spon hat anscheinend eine sehr starke Zensur...
Der Spargel ist ja auch ein rotes Kampfblatt erster Güte. Was erwartest du da denn?
Stopblitz
04.07.2015, 19:50
Ist der Papst katholisch?
OneDownOne2Go
04.07.2015, 19:54
Ist der Papst katholisch?
Der aktuelle? Schwierige Frage...
Eintracht
04.07.2015, 19:56
Drei-Kind-Politik?! Wo kämen wir denn dahin?
Naja, 3 Kinder wären ja schonmal ein Anfang. Besser als die 1,4 die wir zurzeit haben
Stopblitz
04.07.2015, 19:56
Der aktuelle? Schwierige Frage...
Stimmt, bei dem roten Mist den der den ganzen Tag ausröchelt könnte man denken er meint die Kirche sei Opium für das Volk.
Stopblitz
04.07.2015, 19:58
Naja, 3 Kinder wären ja schonmal ein Anfang. Besser als die 1,4 die wir zurzeit haben
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie so ein 0,4-Kind wohl aussieht. Vielleicht hat es keine Beine, dann könnte es wenigstens Orgelspieler werden.
Leberecht
04.07.2015, 20:01
Mehr Nachkommen würden die Verödung des Blauen Planeten nur beschleunigen.
Eintracht
04.07.2015, 20:04
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie so ein 0,4-Kind wohl aussieht. Vielleicht hat es keine Beine, dann könnte es wenigstens Orgelspieler werden.
Ohne Beine kann man auch Gitarre spielen, es könnte der zweite Hendrix werden
Sag das mal den Musels und Negern da liegt die Geburtenrate irgendwo bei 8,1
Stanley_Beamish
04.07.2015, 20:11
Kein AFD wähler.Um den Neger flut ab zu lehnen muss man nicht einmal Patriot voder Deutscher sein.Kein normaler Mensch will Europa mit Neger und Musels fluten!
Aber es geschieht. Und zwar initiiert und gesteuert von Politikern, die 90% der Wähler hinter sich haben, journalistisch unterfüttert von den Schmieranten der Systemmedien. Die Bevölkerung will es offenbar so.
Es ist einfach nur noch zum Verzweifeln.
Anne Bonny
04.07.2015, 20:11
Au weia, ich sag besser nichts, setze nur Link
https://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/07/26/stasi-pool-afd-sachsensumpf-der-afd-teil-4/
Geronimo
04.07.2015, 20:17
Nicht mit unseren Kindern. Der unnütze Nachwuchs der Minderbegabten muss natürlich entsprechend reduziert werden.
Carl von Cumersdorff
04.07.2015, 20:19
Dann will ich doch mal hoffen, dass mit Petry die National-Konservativen wieder mehr Einfluss bekommen. Zeit den roten Dreck von SPD, CDU, GRÜNE und Linken aufzuhalten.
alle Froschfresser hassen Deutschland!
OneDownOne2Go
04.07.2015, 20:24
Petry ist indiskutabel.
Manche halten sie zwar für eine Fregatte, trotzdem heißt die Dame Marie Le Pen, nicht Marine.
Anne Bonny
04.07.2015, 20:30
alle Froschfresser hassen Deutschland!
Nö!
Ich fresse auch Frösche - na ja, nur die Schenkel - und ich liebe auch Deutschland.
Darum AfD und NPD dazu sagt die Anne ne :sonicht:
Stopblitz
04.07.2015, 20:32
Nö!
Ich fresse auch Frösche - na ja, nur die Schenkel - und ich liebe auch Deutschland.
Wie sehr darf Deutschland denn am Boden sein, damit sie es aus vollem Herzen lieben, Madame?
Geronimo
04.07.2015, 20:35
Wie sehr darf Deutschland denn am Boden sein, damit sie es aus vollem Herzen lieben, Madame?
Die "Dame" hat sich ja vor längerem schon als Negerliebhaberin geoutet. Da ist deine Frage wohl obsolet.
Eintracht
04.07.2015, 20:37
Nö!
was denn dann?
Anne Bonny
04.07.2015, 20:39
Manche halten sie zwar für eine Fregatte, trotzdem heißt die Dame Marie Le Pen, nicht Marine.
Ne, Marie heißt das Papachen - Jean-Marie le Pen. Die Dame heißt wirklich Marine.
OneDownOne2Go
04.07.2015, 20:47
Ne, Marie heißt das Papachen - Jean-Marie le Pen. Die Dame heißt wirklich Marine.
Da schau, bin ich beim Klugscheißen abgeschissen :D
Wusste ich nicht und hab's seit Jahren unterbewusst falsch gelesen...
sleepwell
04.07.2015, 20:47
Man hat sich bei der AfD nach dem Umfrageergebnis des HPF gerichtet.
Als nächstes bitte eine Umfrage zu Merkels Abdankung ...:dd:
Shahirrim
04.07.2015, 20:53
Las die Tussi gewinnen.In ein Jahr gibt es die nicht mehr.Dann kannst du die grünen oder SPD oder als Schaden Ersatz die CDU wählen!Deutschland ist aber nicht der HPF!Deutschen sind ein Kulturvolk und deswegen wird der Lucke gewinnen.Du kannst ja aus Protest die linken oder NPD wählen die Bimbos kommen zu dir!
Warum Lucke?
Petry grenzt sich doch auch schon ab, auch wenn das bei ihr vielleicht gelogen ist. Bei Lucke ist "Der Islam ist super!" keine Lüge, sondern ernst gemeint.
Da ist Petry doch marginal besser.
https://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/07/26/stasi-pool-afd-sachsensumpf-der-afd-teil-4/
Ach man hat sie schon auf dem Tisch zu liegen..........na wer sagt's denn!
Goldlocke
04.07.2015, 21:03
:lach:
Ja, ist aber auch nicht weiter wichtig.
[...]
Bitte nicht noch ein charakterloses Miststück, davon gibt es auch ohne sie genug hier.
Esreicht!
04.07.2015, 21:06
Warum Lucke?
Petry grenzt sich doch auch schon ab, auch wenn das bei ihr vielleicht gelogen ist. Bei Lucke ist "Der Islam ist super!" keine Lüge, sondern ernst gemeint.
Da ist Petry doch marginal besser.
Naja, die Petri ist nicht nur marginal besser. Jedenfalls war ich vorletzte Woche das erstemal in diesem Jahrtausend auf einer Parteiveranstaltung und das mit Gauland im Chiemgau. Der Mann steht hinter Petri und nicht nur er. Die Zuhörer, meistentels bereits ADF-Mitglieder, standen bereits hinter Gauland/Petri. Ein Gründungsmitglied(Uni-Prov.) saß neben mir und konnte Luckes Krampf auch nicht billligen. Allerdings wollte er meine Ansicht Lucke System U-Boot nicht teilen. Wie auch immer. Die AfD ist jetzt wählbar!
kd
Rumburak
04.07.2015, 21:06
Wieso?
Schrieb sie doch schon. Weil sie für die traditionelle Familie steht.
Hoffentlich wird Frauke Petry nicht auch lobotomiert wie diese Zombie-Örtel!
Das wird man demnächst am "Grad der Distanzertis" feststellen können! Was dem einen sein "Nasometer" ist bei mir mein "Distanzometer"!
Eintracht
04.07.2015, 21:15
Schrieb sie doch schon. Weil sie für die traditionelle Familie steht.
Steht die NPD doch auch
Rumburak
04.07.2015, 21:18
Steht die NPD doch auch
Aber die Anne Bonny mag das nicht.
Eintracht
04.07.2015, 21:35
Aber die Anne Bonny mag das nicht.
Komisch. Aber wer bin ich schon, das ich alles verstehen muss!
Eine Frau wird Deutschland nicht retten.
Die Petry wird das AFD Fähnchen schneller in den Wind hängen, wie man das Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen kann.
Stanley_Beamish
04.07.2015, 22:06
Zwischen den beiden liegen, auch intellektuell, Welten.
ERNEUERER
04.07.2015, 22:24
:gp:
Schlummifix
04.07.2015, 22:35
Ich weiß allerdings bis heute nicht, für welche Inhalte Bernd Lucke überhaupt steht.
Meiner Meinung nach stand er kurz davor, die AfD in der Bedeutungslosigkeit zu versenken, irgendwo zwischen FDP und CDU.
Das wurde jetzt verhindert.
Leberecht
04.07.2015, 22:47
Nicht mit unseren Kindern. Der unnütze Nachwuchs der Minderbegabten muss natürlich entsprechend reduziert werden.
Natürlich. Aber gerade dies blendet die Politik ums Verrecken aus.
Die Petry wird das AFD Fähnchen schneller in den Wind hängen, wie man das Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen kann.
Nicht jede Frau ist so geübt im Überspringen roter Linien und gleichzeitig so windelweich und rückgratlos wie Mutti.
Petry ist das Beste, was die AfD derzeit auf den Chefposten setzen konnte. Ich bin mir auch sehr sicher, dass dieses widerliche Angebiedere und die ständige Distanziererei von irgendwelchen, meist an den Haaren herbeigezogenen Dingen mit ihr ein Ende gefunden haben wird. Letztlich ist damit ein Reinigungsprozess in der Partei vorläufig beendet worden, an dessen Ende eine Partei entstanden sein könnte, der es egal ist, ob irgendwelche Mainstreamschmierfinken oder ÖR-Meinungsanstalten sie nun für rechts(radikal) befinden und fleißig die Nazikeule schwingen oder nicht. Zumindest hoffe ich das.
ERNEUERER
05.07.2015, 00:02
Nicht jede Frau ist so geübt im Überspringen roter Linien und gleichzeitig so windelweich und rückgratlos wie Mutti.
Petry ist das Beste, was die AfD derzeit auf den Chefposten setzen konnte. Ich bin mir auch sehr sicher, dass dieses widerliche Angebiedere und die ständige Distanziererei von irgendwelchen, meist an den Haaren herbeigezogenen Dingen mit ihr ein Ende gefunden haben wird. Letztlich ist damit ein Reinigungsprozess in der Partei vorläufig beendet worden, an dessen Ende eine Partei entstanden sein könnte, der es egal ist, ob irgendwelche Mainstreamschmierfinken oder ÖR-Meinungsanstalten sie nun für rechts(radikal) befinden und fleißig die Nazikeule schwingen oder nicht. Zumindest hoffe ich das.
Ich teile die Hoffnung ... wir werden seh'n :gp:
ochmensch
05.07.2015, 00:34
Ich bin doch sehr erleichtert. Nach der Weckruf-Aktion wäre eine AfD unter Lucke dem Untergang geweiht gewesen.
Sei doch nicht immer so direkt.
Die Pharmaindustrie benötigt dringend eure Mittarbeit,oder so ähnlich.
Selbstverständlech bei freier Kost und Playstation.
Und die Gewinner bekommen einen Ehrenplatz in der Mitte der Pathologie.
Anne Bonny
05.07.2015, 01:02
Und die AfD so an die Wand fahren, wie ihre Firma? :D
tommy3333
05.07.2015, 01:24
Ab jetzt
Ich glaube nicht, dass der wirklich jemals AfD gewählt hat.
tommy3333
05.07.2015, 01:28
Die Frage ist eher, warum er das von sich Glauben machen will.
Geronimo
05.07.2015, 01:42
Die Frage istr eher, warum er das von sich Glauben machen will.
Ist doch klar. Jetzt geht die Konditionierung der potentiellen AfD-Wähler los. "Ihr seid die absolute Minderheit", "deine Stimme ist verschenkt", "jetzt ist die AfD Nazi", "jetzt kommt ihr nie über 5%", "Jetzt wähle ich nicht mehr AfD, machen die allermeisten anderen auch nicht" usw. usw.
Hat die Noelle-Neumann von Allensbach doch zugegeben. Wie sie z.B. Umfragen manipuliert haben um die Reps am Einzug in den BT zu hindern. Hat geklappt. Jetzt ist die Plattform eben auch jedes Forum im Netz. Funzt ja, wie man an den Reaktionen von einigen hier sieht. Krank und dumm. Vollgeschissen mit Meinungsmacher-Gülle.
tommy3333
05.07.2015, 01:43
Und Du glaubst Diesem virtuellem Käseblatt? Schau mal hier auf dem gleichen Portal:
https://alternativernewsletter.wordpress.com/kummerkasten-anonym/
Also ein Denunziantenstadl, nichts weiter (vielleicht sogar ein Ableger der Antifanten), das offenbar alles Mögliche und auch Unmögliche veröffentlicht, unabhängig vom Wahheitsgehalt, wenn es nur geeignet scheint, der AfD ans Bein zu pinkeln.
tommy3333
05.07.2015, 01:45
Ist doch klar. Jetzt geht die Konditionierung der potentiellen AfD-Wähler los. "Ihr seid die absolute Minderheit", "deine Stimme ist verschenkt", "jetzt ist die AfD Nazi", "jetzt kommt ihr nie über 5%", "Jetzt wähle ich nicht mehr AfD, machen die allermeisten anderen auch nicht" usw. usw.
Hat die Noelle-Neumann von Allensbach doch zugegeben. Wie sie z.B. Umfragen manipuliert haben um die Reps am Einzug in den BT zu hindern. Hat geklappt. Jetzt ist die Plattform eben auch jedes Forum im Netz. Funzt ja, wie man an den Reaktionen von einigen hier sieht. Krank und dumm. Vollgeschissen mit Meinungsmacher-Gülle.
Ja. Die Lügenpresse erfindet sich jetzt wieder neu.
Geronimo
05.07.2015, 01:46
Und Du glaubst Diesem virtuellem Käseblatt? Schau mal hier auf dem gleichen Portal:
https://alternativernewsletter.wordpress.com/kummerkasten-anonym/
Also ein Denunziantenstadl, nichts weiter (vielleicht sogar ein Ableger der Antifanten), das offenbar alles Möglichen und auch Unmögliche veröffentlicht, unabhängig vom Wahheitsgehalt, wenn es nur geeignet scheint, um der AfD ans Bein zu pinkeln.
Jedes Wort an die Kuh ist verschwendet. Else Tetzlaff ist ein intellektueller Überflieger gegen die.
Geronimo
05.07.2015, 01:47
Ja. Die Lügenpresse erfindet sich jetzt wieder neu.
Ihre Helfershelfer (bezahlt oder auch nicht) in den Foren nicht zu vergessen. Das zeigt schon Wirkung. Leider.
tommy3333
05.07.2015, 01:54
Jedes Wort an die Kuh ist verschwendet. Else Tetzlaff ist ein intellektueller Überflieger gegen die.
Die Lügenpresse gibt sich wenigstens noch Mühe, ihre Leser zun täuschen. Das, was dieses komische Portal da betreibt, ist Kampagnenjournalismus ohne Journalisten für geistig Arme.
Geronimo
05.07.2015, 02:01
Die Lügenpresse gibt sich wenigstens noch Mühe, ihre Leser zun täuschen. Das, was dieses komische Portal da betreibt, ist Kampagnenjournalismus ohne Journalisten für geistig Arme.
Ja. Ganz übel. Was diese Anne Bonny so umtreibt - keine Ahnung. Sie hat sich heute Abend als frankophil und Fan von Le Pen geoutet. Dann folgten die Hassattacken auf Frauke Petry und die AfD.
Vielleicht irgendeine Frauenkrankheit? Etwas, das wir uns gar nicht vorstellen können?
Die Partei von Lucke zu übernehmen finde ich bescheuert .... soll sie (die Petry)
doch selber eine gründen!
Wenn die Dame im TV auftritt, kaltschnodderig und wild west gestylt .... da wartet
man buchstäblich darauf, dass auf Pfiff gleich ein Pferd um die Ecke kommt!
Sektion 31
05.07.2015, 05:18
Das Ergebnis war abzusehen. Die Geister, die man rief, ist man am Ende nicht losgeworden. Die AfD wird jetzt als rechte Randpartei verenden. So, wie alle rechten Parteien vor ihr. Momentan hat sie durch den aggressiven Islam etwas Rückenwind. Aber auf Dauer, kann man mit fremdenfeindlichen Ansichten, keine demokratische Partei führen. Der Sieg von Petry zeigte nur eines. Dass die Kritiker Recht hatten. Die AfD ist vom geistigen Gedanken-Müll rechter Pöbler und Neonazis durchsetzt. Der "gutbürgerlichen Mitte" Deutschlands.
Ich glaube, Lucke wird eine Weile brauchen, bis er sich von der Niederlage erholt hat. Er hätte eben Beizeiten eine klare Position vorgeben müssen. Aber so ist das, wenn man den Moment verschläft. Die Geister, die man rief, wird man nicht mehr los. Seiner AfD fehlte es von Anfang an an politischer Breite. Man kann als Partei unmöglich groß werden, wenn man nicht mit dem Willen der Mächtigen paktiert. Und die wollten Europa. Da blieb dann nur das Fischen in trüben Gewässern. Und das ist der AfD jetzt zum Verhängnis geworden.
Als nunmehr klar rechte Partei, ist sie nur wählbar für wenige radikale und im Kern asoziale Bürger. Friede ihrer Asche. :D
Das Ergebnis war abzusehen. Die Geister, die man rief, ist man am Ende nicht losgeworden. Die AfD wird jetzt als rechte Randpartei verenden. So, wie alle rechten Parteien vor ihr. Momentan hat sie durch den aggressiven Islam etwas Rückenwind. Aber auf Dauer, kann man mit fremdenfeindlichen Ansichten, keine demokratische Partei führen. Der Sieg von Petry zeigte nur eines. Dass die Kritiker Recht hatten. Die AfD ist vom geistigen Gedanken-Müll rechter Pöbler und Neonazis durchsetzt. Der "gutbürgerlichen Mitte" Deutschlands.
Ich glaube, Lucke wird eine Weile brauchen, bis er sich von der Niederlage erholt hat. Er hätte eben Beizeiten eine klare Position vorgeben müssen. Aber so ist das, wenn man den Moment verschläft. Die Geister, die man rief, wird man nicht mehr los. Seiner AfD fehlte es von Anfang an an politischer Breite. Man kann als Partei unmöglich groß werden, wenn man nicht mit dem Willen der Mächtigen paktiert. Und die wollten Europa. Da blieb dann nur das Fischen in trüben Gewässern. Und das ist der AfD jetzt zum Verhängnis geworden.
Als nunmehr klar rechte Partei, ist sie nur wählbar für wenige radikale und im Kern asoziale Bürger. Friede ihrer Asche. :D
So glattgebügelt, dass es glatt im Spon-Forum hätte veröffentlicht werden können. Das schaffen nicht viele Kommentare hier. Chapeau!
Petry wird die AfD zu einer echten Alternative machen .Diese Frau werden die gleichgeschalteten linksgrün faschistischen Medien nicht so einfach kaputt spielen .
Armer Irrer
H. von Ullersdorf
05.07.2015, 07:25
Petry wird die AfD zu einer echten Alternative machen .Diese Frau werden die gleichgeschalteten linksgrün faschistischen Medien nicht so einfach kaputt spielen .
Das sehe ich auch so. Es werden einige abwandern wie Lucke, Henkel, Starbatty... aber mittelfristig hat die "neue" AfD mit Petry an der Spitze sehr gute Chancen.
Hier die Reden von Prezell, Petry und Lucke: (Teil 4 anklicken) http://livestream.com/accounts/12575596/afdbpt
Skorpion968
05.07.2015, 07:36
Mit dieser Verschwörungstheorie machst du dir was vor. Es geht nicht um "gleichgeschaltete Medien". Es geht darum, dass Ausländerfeindlichkeit in Deutschland keine Mehrheiten hat. Das sieht man bei jeder Wahl. Die Parteien von rechtsaußen bekommen hier nicht mehr als 2-3%. Das wird sich auch nicht ändern. Die AfD hat nach dem Sterben der FDP eine Menge Stimmen aus dem wirtschaftsliberalen Sektor aufgesogen. Wenn sie sich jetzt nach rechts außen orientiert, sind diese Stimmen weg. Das mag euch nicht passen, aber es ist so.
Mit dieser Verschwörungstheorie machst du dir was vor. Es geht nicht um "gleichgeschaltete Medien". Es geht darum, dass Ausländerfeindlichkeit in Deutschland keine Mehrheiten hat. Das sieht man bei jeder Wahl. Die Parteien von rechtsaußen bekommen hier nicht mehr als 2-3%. Das wird sich auch nicht ändern. Die AfD hat nach dem Sterben der FDP eine Menge Stimmen aus dem wirtschaftsliberalen Sektor aufgesogen. Wenn sie sich jetzt nach rechts außen orientiert, sind diese Stimmen weg. Das mag euch nicht passen, aber es ist so.
https://lwfreiheit.files.wordpress.com/2014/06/ghz678.jpg
Murmillo
05.07.2015, 08:02
Nicht, das du dich täuscht- sie hat ihr Soll schon erfüllt, denn sie hat 4 Stück !
Übrigens ist sie mit einem Pfarrer verheiratet, also wird sie wohl auch den Haushalt ordentlich führen !
Schlummifix
05.07.2015, 08:05
Nö, ein Thilo Sarrazin z.B. genießt großen Rückhalt in der Bevölkerung. In fast allen Schichten.
Es kommt eben immer darauf an, wer die Wahrheit sagt. Und wie er sie ausdrückt.
Deshalb sollte die AfD schon ein bisschen darauf achten, dass keine Pöbler ans Ruder kommen,
aber die Gefahr sehe ich im Moment nicht.
Auch NPD-Positionen haben großen Rückhalt in der Bevölkerung; solange sie nicht von der NPD kommen.
Jodlerkönig
05.07.2015, 09:47
Nicht, das du dich täuscht- sie hat ihr Soll schon erfüllt, denn sie hat 4 Stück !
Übrigens ist sie mit einem Pfarrer verheiratet, also wird sie wohl auch den Haushalt ordentlich führen !sowas nannte man im letzten jahrhundert ....kinderarm....
Murmillo
05.07.2015, 09:51
sowas nannte man im letzten jahrhundert ....kinderarm....
:haha:
........................
.........
Du hast ein Demokratieverständnis mit dem Verstand eines Feldweges - geh Dich schämen...
Bruddler
05.07.2015, 10:02
Wie definiert man "Ausländerfeindlichkeit" ? M.E. ist dieser Pauschalbegriff eine wohldurchdachte und gewollte Irreführung, um all diejenigen, die den Islam ablehnen, in die rechte Ecke stellen zu können.
Und die AfD so an die Wand fahren, wie ihre Firma? :D
Gut möglich, daß der Dummichel eine systemangepasste AfD eher wählt, als eine revolutionäre.
Für mich ist das jedenfalls nichts mehr, wenn eine Frau vorne dran steht.
Diese Einschätzung dürfte sich als sehr einseitig und kurzsichtig erweisen.
Sicher werden einige enttäuschte liberale AfD-Anhänger jetzt den Rückzug antreten, aber um diese ist es eh nicht schade.
Viel wichtiger ist jedoch, dass frustrierte Nationalkonservative, für die die NPD nicht stubenrein genug war, jetzt eine zuverlässige politische Heimat finden und nun, nachdem der unsichere Wendehals Lucke entmachtet wurde, ihre Befürchtungen wegen der Überflutung Deutschlands ernstgenommen und vertreten wissen.
Man kann nur hoffen, dass die Schlapphüte die AfD nicht genauso flächendeckend unterwandern werden, wie sie die NPD unterwanderten und von innen aushöhlten.
Rumburak
05.07.2015, 10:11
Gut möglich, daß der Dummichel eine systemangepasste AfD eher wählt, als eine revolutionäre.
Vollkommen egal was du wählst, denn westdeutsche Landtage werden keine Partei sehen die auch nur ein bißchen national riecht. Nach meiner Prognose und wenn sie sich nicht zerlegt, wird die AFD unter Petry, nach und nach in jedem mitteldeutschen Landtag Richtung Spitze marschieren.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:11
Nö, ein Thilo Sarrazin z.B. genießt großen Rückhalt in der Bevölkerung. In fast allen Schichten.
Es kommt eben immer darauf an, wer die Wahrheit sagt. Und wie er sie ausdrückt.
Deshalb sollte die AfD schon ein bisschen darauf achten, dass keine Pöbler ans Ruder kommen,
aber die Gefahr sehe ich im Moment nicht.
Auch NPD-Positionen haben großen Rückhalt in der Bevölkerung; solange sie nicht von der NPD kommen.
Hast du sehr schön erkannt und beschrieben, geradezu philosophisch.:D
Als Volk von Schissern wendet man sich dann eher der unverdächtigen Alternative zu, obwohl die auch schon längst in die verdächtige Ecke gestellt wird.
Ansonsten halte ich es eher für gerader, das Original zu unterstützen und nicht die Duplikate.
Wenn der Erfolg da ein sollte und sich nicht dem Establishment angebiedert wird, soll es mir aber auch recht sein.
Da im Westen die größeren Schisser wohnen, wird die zu erwartende Lucke-Abspaltung dort wohl so um die 5% erreichen können.
In Mitteldeutschland trau ich der AfD (wenn sie bei einer klaren Kante bleiben) durchaus 15-25 % zu, je nach Region.
Bleiben sie seriös, werden "Etablierte" über kurz oder lang nicht an ihr vorbeikommen.
Wobei Seriosität ja leider immer etwas mir abgerundeten Kanten zu tun hat.
Bruddler
05.07.2015, 10:16
Sicher werden einige enttäuschte liberale AfD-Anhänger jetzt den Rückzug antreten, aber um diese ist es eh nicht schade.
Viel wichtiger ist jedoch, dass frustrierte Nationalkonservative, für die die NPD nicht stubenrein genug war, jetzt eine zuverlässige politische Heimat finden und nun, nachdem der unsichere Wendehals Lucke entmachtet wurde, ihre Befürchtungen wegen der Überflutung Deutschlands ernstgenommen und vertreten wissen.
Man kann nur hoffen, dass die Schlapphüte die AfD nicht genauso flächendeckend unterwandern werden, wie sie die NPD unterwanderten und von innen aushöhlten.
Man kann nur hoffen, dass Frauke Petry ihren Kurs beibehält und nicht wie Kathrin Oertel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140365535/Kathrin-Oertel-entschuldigt-sich-bei-Muslimen.html) einestages zum einknicken bewegt wird...
Rumburak
05.07.2015, 10:20
Man kann nur hoffen, dass Frauke Petry ihren Kurs beibehält und nicht wie Kathrin Oertel (http://www.welt.de/politik/deutschland/article140365535/Kathrin-Oertel-entschuldigt-sich-bei-Muslimen.html) einestages zum einknicken bewegt wird...
Oertel hat entweder einen Dachschaden, oder war U-Boot. ihre 180 Graddrehung hat jedenfalls nichts mit einknicken zu tun.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:21
Wie definiert man "Ausländerfeindlichkeit" ? M.E. ist dieser Pauschalbegriff eine wohldurchdachte und gewollte Irreführung, um all diejenigen, die den Islam ablehnen, in die rechte Ecke stellen zu können.
Nicht nur den Islam.
Auch andere, nichtmuselmanische Fremdlinge, welche sich asozial und inkompatibel aufführen.
Dann ist man aber kein Ausländerfeind (da wäre man z.Bsp.auch gegen japanische Touristen oder argentinische Studenten oder Mitarbeiter hier tätiger ausländischer Firmen), sondern ein strenger Kritiker sich daneben benehmender und nicht hier her passender/gehörender Schmarotzer und Falschsubjekte.
Aber selbst dann ist der Terminus "Feind" in den meisten Fällen ein Fehlbegriff.
Es handelt sich bei der Begrifflichkeit "Ausländerfeind" schlicht um billige linke Kampfrethorik, welche sie sich in die Puperze stecken können.
Bruddler
05.07.2015, 10:23
Nicht nur den Islam.
Auch andere, nichtmuselmanische Fremdlinge, welche sich asozial und inkompatibel aufführen.
Dann ist man aber kein Ausländerfeind (da wäre man z.Bsp.auch gegen japanische Touristen oder argentinische Studenten oder Mitarbeiter hier tätiger ausländischer Firmen), sondern ein strenger Kritiker sich danaben benehmender und nicht heir her passender/gehörender Schmarotzer und Falschsubjekte.
Aber selbst dann ist der Terminus "Feind" in den meisten Fällen ein Fehlbegriff.
Es handelt sich bei der Begrifflichkeit "Ausländerfeind" schlicht um billige linke Kampfrethorik, welche sie sich in die Puperze stecken können.
Danke für den Hinweis ! :gib5:
Kreuzbube
05.07.2015, 10:23
Oertel hat entweder einen Dachschaden, oder war U-Boot. ihre 180 Graddrehung hat jedenfalls nichts mit einknicken zu tun.
Wahrscheinlich beides.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:27
Man bist du reaktionär!
Als progressiver Nationalist kann ich über so eine Aussage nur den Kopf schütteln.
Mit solchen "Argumenten" ist nun wahrlich kein Blumentopf zu gewinnen.
Wenn man gut ist, ist man gut! Ob Frau Petry gut ist, wird sich zeigen. Ich trau es ihr aber zu.
Beatrix von Storch über Intrigen, Einschüchterungsversuche und Amtsanmaßung Luckes vor dem letzten Parteitag.
Aus dem Nähkästchen.
Es war klar, daß Lucke damit krachend scheitert. An den Fleischtöpfen der EU vollgefressen und innerhalb von knapp 2 Jahren komplett umgekrempelt. Einen Vorsitzenden, der das Spiel der Systemparteien spielt, braucht niemand.
Der Bedarf an echter Fundamentalkritik ist größer als je zuvor.
Die AfD unter Petry hat eine sonnige Zukunft:
https://www.youtube.com/watch?v=oqN7aCcJxcs
Wer keinen klaren Trennungsstrich ziehen kann, wird vom System korrumpiert. Ich habe das schon hier und anderswo formuliert:
Lucke in der AfD ist exakt das, was Kathrin Oertel bei PEGIDA war.
Tryllhase
05.07.2015, 10:29
Vollkommen egal was du wählst, denn westdeutsche Landtage werden keine Partei sehen die auch nur ein bißchen national riecht. Nach meiner Prognose und wenn sie sich nicht zerlegt, wird die AFD unter Petry, nach und nach in jedem mitteldeutschen Landtag Richtung Spitze marschieren.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Diese Entwicklung ist durchaus möglich. Der Grund dafür ist aber ein ganz anderer. Wie schon einmal bei der Schill-Partei, drängen sich in Mitteldeutschland auffällig viele ehemals Systemnahe mit Stasi-Vergangenheit an die Spitze. Die stehen nicht für Rechtsextremismus, sondern für das Gegenteil. Insbesondere für die Nähe zu Russland. Das sollte man wissen, wenn man AfD wählt.
Bruddler
05.07.2015, 10:30
Beatrix von Storch über Intrigen, Einschüchterungsversuche und Amtsamaßung Luckes vor dem letzten Parteitag.
Aus dem Nähkästchen.
Es war klar, daß Lucke damit krachend scheitert. An den Fleischtöpfen der EU vollgefressen und innerhalb von knapp 2 Jahren komplett umgekrempelt. Einen Vorsitzenden, der das Spiel der Systemparteien spielt, braucht niemand.
Der Bedarf an echter Fundamentalkritik ist größer als je zuvor.
Die AfD unter Petry hat eine sonnige Zukunft:
https://www.youtube.com/watch?v=oqN7aCcJxcs
Lucke wird jetzt wohl der FDP beitreten ?! :hmm:
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 10:31
Nö, er zählt ja trotzdem noch bei den anderen als phöser Rechter.
Wieder ein Beispiel von gescheiterter Distanzerities.
Lucke wird gewinnen.Deutschen sind ein intelligentes Volk!Keine Araber oder Türken!Kluge lernen aus Fehlern der Vergangenheit!Lucke wird gewinnen und damit auch Deutschland!
Dayan, unser Prophet hat gesprochen!:beten:
:fizeig:
Zum Thema:
Die Petry ist auf jeden Fall besser als Weichei Lucke.
Dennoch gehen mir ihre Positionen nicht weit genug.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:37
Diese Entwicklung ist durchaus möglich. Der Grund dafür ist aber ein ganz anderer. Wie schon einmal bei der Schill-Partei, drängen sich in Mitteldeutschland auffällig viele ehemals Systemnahe mit Stasi-Vergangenheit an die Spitze. Die stehen nicht für Rechtsextremismus, sondern für das Gegenteil. Insbesondere für die Nähe zu Russland. Das sollte man wissen, wenn man AfD wählt.
Ah ja.
:?
Rumburak
05.07.2015, 10:39
Ah ja.
Mehr fiel mir auch nicht dazu ein.:D
OneDownOne2Go
05.07.2015, 10:41
Ah ja.
Als wäre jetzt ausgerechnet sowas - falls es denn stimmt - ein vordringliches Problem ... :auro:
Volltreffer!
Tryllhase
05.07.2015, 10:46
Als wäre jetzt ausgerechnet sowas - falls es denn stimmt - ein vordringliches Problem ... :auro:
Du meinst also, es wäre kein vordringliches Problem, zu wissen, welcher Unterschied zwischen Reden und Denken bei diesen Vertretern besteht? Der Fachbegriff heißt "ostdeutsche Mogelpackung".
OneDownOne2Go
05.07.2015, 10:48
Du meinst also, es wäre kein vordringliches Problem, zu wissen, welcher Unterschied zwischen Reden und Denken bei diesen Vertretern besteht? Der Fachbegriff heißt "ostdeutsche Mogelpackung".
Ich meinte eher deinen überflüssigen Verweis auf eine bedenkliche "Russlandnähe". Wer den Amis so tief im Rektum steckt wie unsere politische Kaste das tut, der kann durchaus etwas pro-russisches Gegengewicht vertragen. Davon marschiert noch lange nicht wieder die rote Armee hier ein... :auro:
(.....)
Zum Thema:
Dennoch gehen mir ihre Positionen nicht weit genug.
Wir wissen ja nicht, was Frau Petry denkt und wie sie ihr weiteres Vorgehen plant. Sie wäre allerdings schlecht beraten, wenn sie jetzt in die Vollen ginge. Aber ich halte sie für klug genug, die richtige Strategie anzuwenden.
Man sollte nicht schon am ersten Tag die Katze aus dem Sack lassen.
Solche Dinge müssen angesichts der am Spielfeldrand lauernden Medienmeute vorsichtig und in kleinen Häppchen ausgesprochen werden, um nicht sofort eine volle Breitseite der Schmierfinken-Journaille abzubekommen.
Wenn man Oertel und Lucke vergleicht (auf unterschiedlicher Ebene natürlich), dann erkennt man ein neues System, eine neue Vorgehensweise der Machteliten in diesem Land. Der Grund für dieses neue Vorgehen ist: die Nazikeule ist stumpf geworden. Weder PEGIDA als Ganzes noch die AfD ließ sich medial noch überzeugend in diese Ecke abdrängen, sowieso nicht in der Meinung der Öffentlichkeit, nicht einmal in der der großen Medien selbst. Zu offenkundig war die Unwahrheit.
Was macht das System in so einer Situation? Das Gleiche, was die DDR seinerzeit mit den Montagsdemonstranten versucht hat. Motto: von außen einhegen und von innen zersetzen. Mach Dich an die Führungskräfte ran und kremple sie um, so daß sie die eigene Bewegung von innen zerstören. Diese Führungskräfte können auch, müssen aber nicht unbedingt, von Anfang an U-Boote gewesen sein. Eher werden sie mit Versprechungen, Belohnungen, oder neuer sozialer Teilhabe umgekrempelt. Es wird ihnen in Aussicht gestellt, Ausgrenzungen und persönliche Diffamierung durch System und Lügenpresse einzustellen. Dieser Versuchung halten nur wenige stand, was jeder bestätigen kann, der weiß, was es bedeutet, an der Spitze einer medial ausgegrenzten Gruppe zu stehen.
Das geht solange gut, wie der Protestdruck der Anhänger gegen das System noch nicht groß genug ist und die Partei sich von daher noch inhaltlich und programmatisch umkrempeln läßt. 1989 war dieser Druck zu groß. Bei PEGIDA war er zu groß und jetzt in der AfD auch wieder. Insofern haben alle diese Versuche nicht funktioniert.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:50
Ich finde es allgemein wirr geschrieben.
Ich sehe da weder Verbindungen (Schillpartei?) ,noch Wahrheit (Sammelbecken ehemaliger Stasileute), noch Problem (Russland)
Dayan, unser Prophet hat gesprochen!:beten:
:fizeig:
Zum Thema:
Dennoch gehen mir ihre Positionen nicht weit genug.Ich sage ja nicht,das Petry gute Ideen hat ich sage nur die werden nicht mehr gewählt!Ich bin sicher nicht links aber Lucke war seriös was bei Petry nicht gut durch kommt!Große Verlierer wird der NPD sein den einigen die bis jetzt NPD gewählt haben werden AFD wählen aber Lucke Anhänger werden bestimmt nicht NPD wählen sondern CDU Bzw CSU!
Veruschka
05.07.2015, 10:51
Servus! :))
Unabhängig davon ist diese intrigante Ossi- Trulla unwählbar.
Aber in Bayern müssen wir uns wegen der keine Sorgen machen :)....anderswo eigentlich auch nicht.
Rumburak
05.07.2015, 10:55
Aber in Bayern müssen wir uns wegen der keine Sorgen machen :)....anderswo eigentlich auch nicht.
Stimmt. In zwanzig Jahren seid ihr da Minderheit und Minderheiten haben eh nichts zu sagen.
Tryllhase
05.07.2015, 10:56
Ich sehe da weder Verbindungen (Schillpartei?) ,noch Wahrheit (Sammelbecken ehemaliger Stasileute), noch Problem (Russland)
Dann hast Du einfach null Ahnung von der Parteiengeschichte Ostdeutschlands. Es sind manchmal dieselben Personen, die damals und heute die Protestwelle zur eigenen Profilierung genutzt haben. Daran, wie auch an der genannten Russlandnähe, muss nicht mal etwas Bedenkliches sein. Man sollte als Wähler bloß wissen, dass zwischen Reden und Denken ein Unterschied besteht.
Helgoland
Gute Analyse. Die Zahl der Eintritte wird die der Austritte bei weitem überschreiten. Ausserdem dürfte der rasante Anstieg der "Flüchtlings"-Zahlen und die Reaktion der momentanen Entscheidungsträger darauf ein Übriges tun. Gut finde ich z.B. dass Frauke Petry klar benennt, um welche Gruppen es sich handelt, denen man zu Recht feindlich gesinnt ist. Bislang dürfte viele Unentschlossene nämlich der immer wieder gern bemühte Vorwurf der generellen Ausländerfeindlichkeit zum Zögern veranlasst haben.
Veruschka
Stimmt. In zwanzig Jahren seid ihr da Minderheit und Minderheiten haben eh nichts zu sagen.
Schau ma mal :))
Wir wissen ja nicht, was Frau Petry denkt und wie sie ihr weiteres Vorgehen plant. Sie wäre allerdings schlecht beraten, wenn sie jetzt in die Vollen ginge. Aber ich halte sie für klug genug, die richtige Strategie anzuwenden.
Man sollte nicht schon am ersten Tag die Katze aus dem Sack lassen.
Solche Dinge müssen angesichts der am Spielfeldrand lauernden Medienmeute vorsichtig und in kleinen Häppchen ausgesprochen werden, um nicht sofort eine volle Breitseite der Schmierfinken-Journaille abzubekommen.
Das kann ja sein, dass sie ihre wahren Ansichten noch verschleiert. Aber ich hege ganz wenig Hoffnung auf eine Besserung, da dieses Demokrat(t)en-System schon völlig verfault ist. Würde mich wundern, wenn dieser Baum noch eine gute Frucht hervorbringen würde, welche sich nicht korrumpieren lässt und dem medialen Druck standhält.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:57
Ganz genau, in Bayern müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Alles in Butter sozusagen.
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 10:57
Gute Rede:
http://www.pi-news.net/2015/07/livestream-afd-parteitag-in-essen-geht-weiter/
OneDownOne2Go
05.07.2015, 10:58
Naja, es gab schon verschiedentlich versuche ehemaliger DDR-Seilschaften und ihrer ideologischen Erben, Parteien zu infiltrieren. Das mag es auch bei der AfD geben, allerdings sitzen die Handlanger und Erben der Mauermörder auch in Form der umfirmierten SED in zahlreichen Parlamenten, das ist das viel größere Problem.
Anita Fasching
05.07.2015, 10:59
Dann hast Du einfach null Ahnung von der Parteiengeschichte Ostdeutschlands. Es sind manchmal dieselben Personen, die damals und heute die Protestwelle zur eigenen Profilierung genutzt haben. Daran, wie auch an der genannten Russlandnähe, muss nicht mal etwas Bedenkliches sein. Man sollte als Wähler bloß wissen, dass zwischen Reden und Denken ein Unterschied besteht.
Dann nenn mir doch mal die ganzen Führungskräfte der AfD mit Stasivergangenheit, wenn du der große Checker bist.
Tryllhase
05.07.2015, 11:02
Dann nenn mir doch mal die ganzen Führungskräfte der AfD mit Stasivergangenheit, wenn du der große Checker bist.
Das ginge nur für Lokalpolitiker. Aus naheliegenden Gründen leider auf diesem Weg nicht machbar.
Wir sind in Bayern schon heute in der Minderheit wenn man die Preußen und Ossis mitrechnet.
Menetekel
05.07.2015, 11:02
Wenn man Oertel und Lucke vergleicht (auf unterschiedlicher Ebene natürlich), dann erkennt man ein neues System, eine neue Vorgehensweise der Machteliten in diesem Land. Der Grund für dieses neue Vorgehen ist: die Nazikeule ist stumpf geworden. Weder PEGIDA als Ganzes noch die AfD ließ sich medial noch überzeugend in diese Ecke abdrängen, sowieso nicht in der Meinung der Öffentlichkeit, nicht einmal in der der großen Medien selbst. Zu offenkundig war die Unwahrheit.
Was macht das System in so einer Situation? Das Gleiche, was die DDR seinerzeit mit den Montagsdemonstranten versucht hat. Motto: von außen einhegen und von innen zersetzen. Mach Dich an die Führungskräfte ran und kremple sie um, so daß sie die eigene Bewegung von innen zerstören. Diese Führungskräfte können auch, müssen aber nicht unbedingt, von Anfang an U-Boote gewesen sein. Eher werden sie mit Versprechungen, Belohnungen, oder neuer sozialer Teilhabe umgekrempelt. Es wird ihnen in Aussicht gestellt, Ausgrenzungen und persönliche Diffamierung durch System und Lügenpresse einzustellen. Dieser Versuchung halten nur wenige stand, was jeder bestätigen kann, der weiß, was es bedeutet, an der Spitze einer medial ausgegrenzten Gruppe zu stehen.
Das geht solange gut, wie der Protestdruck der Anhänger gegen das System noch nicht groß genug ist und die Partei sich von daher noch inhaltlich und programmatisch umkrempeln läßt. 1989 war dieser Druck zu groß. Bei PEGIDA war er zu groß und jetzt in der AfD auch wieder. Insofern haben alle diese Versuche nicht funktioniert.
Hallo
Als Neuer hast Du sehr gute Erkenntnisse zum Politikgeschehen. Mit entsprechendem Druck, oder mit einer ansprechenden Summe, hat man schon sehr oft Menschen von ihren eingeschlagenen Wegen abgebracht. Wer die letzten Jahre aufmerksam beobachtet hat, wird Deinen Ausführungen wohl auch zustimmen.
Bedenkt man, wie der Lucke und dessen Haufen begonnen haben und was jetzt von denen zu hören ist, war das Kreuz, welches ich hoffnungsvoll hinter deren Logo auf dem Zettel setzte, umsonst.
Anita Fasching
05.07.2015, 11:04
]Naja, es gab schon verschiedentlich versuche ehemaliger DDR-Seilschaften und ihrer ideologischen Erben, Parteien zu infiltrieren.[/B] Das mag es auch bei der AfD geben, allerdings sitzen die Handlanger und Erben der Mauermörder auch in Form der umfirmierten SED in zahlreichen Parlamenten, das ist das viel größere Problem.
Das stimmt, aber bei der AfD wäre mir das neu.
Zumindest im größeren Umfang und bei den wichtigen Positionen.
Stasileute hat es eher zu den linksgedrehten Parteien gezogen.
hamburger
Wenn du nicht dauern in der Schule schwänzen würdest, dann bestünde die Hoffnung, dass du eines Tages an politischen Diskussionen sinnvoll teilnehmen könntest.
So wie das jetzt aussieht...wirds nichts:D
Tryllhase
Naja, es gab schon verschiedentlich versuche ehemaliger DDR-Seilschaften und ihrer ideologischen Erben, Parteien zu infiltrieren. Das mag es auch bei der AfD geben, allerdings sitzen die Handlanger und Erben der Mauermörder auch in Form der umfirmierten SED in zahlreichen Parlamenten, das ist das viel größere Problem.
Nein, das viel größere Problem ist, dass der Wähler vermeint, endlich eine zuverlässige Adresse für seinen Protest gefunden zu haben. Aber warten wir ab!
OneDownOne2Go
05.07.2015, 11:09
Nein, das viel größere Problem ist, dass der Wähler vermeint, endlich eine zuverlässige Adresse für seinen Protest gefunden zu haben. Aber warten wir ab!
Nein, das Problem ist erst mal prinzipiell, dass diese Partei nicht verboten worden ist. Was hätte man denn 1945 zu einer PDNS gesagt, einer Partei des demokratischen Nationalsozialismus? Meinst du, die wäre zugelassen worden, unter Beigabe des Bestandsvermögens ihrer Vorgängerpartei?
tommy3333
05.07.2015, 11:10
Die Partei von Lucke zu übernehmen finde ich bescheuert .... soll sie (die Petry)
doch selber eine gründen!
Wenn die Dame im TV auftritt, kaltschnodderig und wild west gestylt .... da wartet
man buchstäblich darauf, dass auf Pfiff gleich ein Pferd um die Ecke kommt!
Nur zur Info: Lucke hat diese Partei nicht alleine gegründet. Petry war ebenfalls gründungsmitglied.
Rumburak
05.07.2015, 11:12
Wir sind in Bayern schon heute in der Minderheit wenn man die Preußen und Ossis mitrechnet.
Mit denen seid ihr aber gut bedient, oder wer sollte sonst noch auf dem Bau arbeiten?
Sektion 31
05.07.2015, 11:14
Du hast ein Demokratieverständnis mit dem Verstand eines Feldweges - geh Dich schämen...
Bei der AfD versammelt sich die gutbürgerliche Mitte, die verroht und voller Hass schon Hitler dazu ermächtigte, Juden zu vergasen. Solche Bürger gehören politisch entmündigt in eine Zwangsjacke mit Maulkorb. Das sind Leute, die Zuwanderer und Flüchtlinge als Gesochse bezeichnen, das umgehend in den Dschungel zu verschiffen ist. Deren politische Anliegen haben mit Demokratie nichts zu tun.
Hier, solche Vögel sind das:
http://www.youtube.com/watch?v=GvHhK2UMupE
Dr Mittendrin
05.07.2015, 11:16
Mann was ist das für ein politischer Stuss.
Im Ebayforum konnte man so einen Müll abladen.
Wenn sie zu meinem Vorteil intrigant ist, ja bitte.
Bayern ist nicht autonom, schon gewusst ?
Brathering
Bei der AfD versammelt sich die gutbürgerliche Mitte, die verroht und voller Hass schon Hitler dazu ermächtigte, Juden zu vergasen. Solche Bürger gehören politisch entmündigt in eine Zwangsjacke mit Maulkorb. Das sind Leute, die Zuwanderer und Flüchtlinge als Gesochse bezeichnen, das umgehend in den Dschungel zu verschiffen ist. Deren politische Anliegen haben mit Demokratie nichts zu tun.
Leider bist du ein Troll, sonst könnt man sich jetzt gut streiten :/
OneDownOne2Go
[ Video entfernt ]
Natürlich, lauter kleine Heydrichs und Bühlers, diese Angehörigen der bürgerlichen Mitte. Widerlich, erschreckend, abstoßend... :auro:
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 11:17
Wieso hat das nichts mit Demokratie zu tun? In der Demokratie brauche ich 51% um irgendetwas entscheiden zu können.
Mit denen seid ihr aber gut bedient, oder wer sollte sonst noch auf dem Bau arbeiten?
Dr Mittendrin
05.07.2015, 11:18
Hol du Depp deine Radikalinskis nur rein.
Gestern wieder Polizeieinsatz wegen einem Neger in München Füssgängerzone.
Brathering
05.07.2015, 11:18
Bayern ist nicht autonom, schon gewusst ?
Bayern sind sympathische Menschen aber ihr Erkenntnisvermögen ist stark eingeschränkt und so erkennen sie eigene Positionen bei Fremden, vor allem Restdeutschen, nicht als solche an.
Oft meint ein Bayer genau das gleiche und kann es nicht ausdrücken oder verstehen.
Nachsicht ist geboten.
Das Forum ist eigentlich voll von solchen Beispielen :)
Rumburak
05.07.2015, 11:20
Bei der AfD versammelt sich die gutbürgerliche Mitte, die verroht und voller Hass schon Hitler dazu ermächtigte, Juden zu vergasen. Solche Bürger gehören politisch entmündigt in eine Zwangsjacke mit Maulkorb.
Ich glaube wir haben soeben eine ganz neue Dimension des Faschismus erreicht.:D
Sektion 31
05.07.2015, 11:20
Wieso hat das nichts mit Demokratie zu tun? In der Demokratie brauche ich 51% um irgendetwas entscheiden zu können.
Weil es als Demokrat dazu gehört, dass man andere Menschen erstmal anhört, bevor man sie als Gesochse bezeichnet und ihre Deportation fordert. Das sind keine Demokraten, sondern Faschisten.
Veruschka
05.07.2015, 11:21
Bayern ist nicht autonom, schon gewusst ?Ach Rotkehlchen, welche Vorteile erhoffst Du Dir denn von der?
Erzähl mal!
Dr Mittendrin
05.07.2015, 11:21
Schau ma mal :))
Gähn: 2050, das wissen alle Moslems, dass wir Minderheit sind, du Kinderlose.
Ok. Frauke als Merkel!:)
Frauke...Merkel...Ferkel :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.