Vollständige Version anzeigen : Petry ist neue AfD-Chefin - Lucke verläßt die AfD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
umananda
07.07.2015, 21:26
Das waren keine Streitereien von Kleingruppen, sondern nahezu eine ganze Partei, die von Lucke die Schnauze voll hatte. Warum das so war? Nun, dieses Video der Lucke-Gegner zeigt das ganz anschaulich, imho:
https://www.youtube.com/watch?v=cvnBqwZxPnM
Er ist nun einmal ungeübt ich Sachen "ich und wir" ... die richtige Balance finden. das macht einen Populisten aus.
HC Strache Rap 2013: „Steht auf, wenn ihr für HC seid!" (https://www.youtube.com/watch?v=8aWgT7dlAY0)
Hoffentlich ist eure Petry die bessere Rattenfängerin. Denn ohne Ratten fängt man auch keine großen Fische.
Servus umananda
Helgoland
07.07.2015, 21:32
Hoffentlich ist eure Petry die bessere Rattenfänger. Denn ohne Ratten fängt man auch keine großen Fische.
Servus umananda
Du machst jetzt besser mit Mineralwasser weiter! ;-)
Er ist nun einmal ungeübt ich Sachen "ich und wir" ... die richtige Balance finden. das macht einen Populisten aus.
HC Strache Rap 2013: „Steht auf, wenn ihr für HC seid!" (https://www.youtube.com/watch?v=8aWgT7dlAY0)
Hoffentlich ist eure Petry die bessere Rattenfänger. Denn ohne Ratten fängt man auch keine großen Fische.
Servus umananda
Letztlich sind alle Politiker Rattenfänger. Das sehe ich ja selbst bei mir, der ich mein Geld nicht mit Politik verdiene, aber auf der Straße und im Wahlkampf eben auch Politiker bin. Da versucht man den Leuten halt nach dem Mund zu reden, damit sie das Kreuz bei einem machen.
Das ist einfach das Wesen von Politik.
P.S. klasse Rap :D
umananda
07.07.2015, 21:36
Du machst jetzt besser mit Mineralwasser weiter! ;-)
Wieso ... ich argumentiere völlig klar und unmissverständlich. Um was geht es denn bei einer neuen Partei? Sie will Erfolg haben. Und Parteiprogramme, langatmige Vorträge haben keiner Partei zum Erfolg verholfen, es war immer eine Leitfigur. Vielleicht solltest du so wie ich niemals Alkohol trinken, dann hättest du diesen Satz sofort verstanden und nicht von dir auf andere geschlossen. Ohne Leitfigur ist das beste Parteiprogramm nur wertloses Zeug.
Servus umananda
Helgoland
07.07.2015, 21:40
Wieso ... ich argumentiere völlig klar und unmissverständlich. Um was geht es denn bei einer neuen Partei? Sie will Erfolg haben. Und Parteiprogramme, langatmige Vorträge haben keiner Partei zum Erfolg verholfen, es war immer eine Leitfigur. Vielleicht solltest du so wie ich niemals Alkohol trinken, dann hättest du diesen Satz sofort verstanden und nicht von dir auf andere geschlossen. Ohne Leitfigur ist das beste Parteiprogramm nur wertloses Zeug.
Servus umananda
Mich stört die Vokabel "Ratten". (die beste Droge ist übrigens ein klarer Kopf)
umananda
07.07.2015, 21:41
Mich stört die Vokabel "Ratten". (die beste Droge ist übrigens ein klarer Kopf)
Ach, jetzt machst du auch noch auf sensibel. Das andere ist richtig. Ich habe genug in mir um mich zu berauschen ... dazu benötigt man keine Drogen.
Servus umananda
Helgoland
07.07.2015, 21:43
Ach, jetzt machst du auch noch auf sensibel. Das andere ist richtig. Ich habe genug in mir um mich zu berauschen ... dazu benötigt man keine Drogen.
Servus umananda
Man sagt mir nach, dass ich ungefähr die Sensibilität einer Harpune besitze.
umananda
07.07.2015, 21:46
Man sagt mir nach, dass ich ungefähr die Sensibilität einer Harpune besitze.
Wie unterschiedlich doch man gesehen werden kann. Ich gelte übrigens ebenfalls in Echtzeit als äußerst sensibel und rücksichtsvoll. Hier wurde mir schon oft das Gegenteil attestiert.
Servus umananda
übrigens ... hier etwas über Ratten (http://www.ratten-steiermark.at)
Helgoland
07.07.2015, 21:53
übrigens ... hier etwas über Ratten (http://www.ratten-steiermark.at)
Hübsch... das ideale Domizil für schwer traumatisierte Reisegesellschaften des Mittelmeeres.
umananda
07.07.2015, 21:58
(...)
Na ja, dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Servus umananda
Letztlich sind alle Politiker Rattenfänger. Das sehe ich ja selbst bei mir, der ich mein Geld nicht mit Politik verdiene, aber auf der Straße und im Wahlkampf eben auch Politiker bin. Da versucht man den Leuten halt nach dem Mund zu reden, damit sie das Kreuz bei einem machen.
Das ist einfach das Wesen von Politik.
Das hoert sich gut an! Die meisten EU Politiker verdienen nicht ihr Geld
mit der Politik sondern werden von US Lobbyisten gestopft. Als guter EU
Politiker muss nach einigen Jahren zumindest ein bescheidenes Anwesen
fuer Dich auf Long Island dabei herausspringen. Haha!
Christies International Real Estate
413 luxury homes and properties for sale in Long Island
http://www.christiesrealestate.com/eng/sales/long-island-ny-area
Das tut niemanden weh. 5 nutzlose Schmarotzer weniger.
Das sind erklärte Cameron Unterstützer, Britenlobbyisten auf Kosten des deutschen Gewichts im Europaparlament, ein Britensonderrabatt den kein Deutscher unterstützen sollte.
umananda
07.07.2015, 22:11
Das hoert sich gut an! Die meisten EU Politiker verdienen nicht ihr Geld
mit der Politik sondern werden von US Lobbyisten gestopft. Als guter EU
Politiker muss nach einigen Jahren zumindest ein bescheidenes Anwesen
fuer Dich auf Long Island dabei herausspringen. Haha!
http://www.christiesrealestate.com/eng/sales/long-island-ny-area
Dann strenge dich a bisserl an. Selbst ein bescheidenes Anwesen ist jede ANSTRENGUNG wert.
Servus umananda
Dann strenge dich a bisserl an. Selbst ein bescheidenes Anwesen ist jede ANSTRENGUNG wert.
Servus umananda
Genau! Ich stelle mir trotzdem eine mongolische Jurte in den Garten.
Rumtreiber bleibt Rumtreiber. Das Nomadenleben liegt mir im Blut.
umananda
07.07.2015, 22:29
Genau! Ich stelle mir trotzdem eine mongolische Jurte in den Garten.
Rumtreiber bleibt Rumtreiber. Das Nomadenleben liegt mir im Blut.
Okay ... dann spielst du auf Long Island einen mongolischen Hirten. Würde auch nicht besonders auffallen. Man trifft dort auf allerlei Merkwürdigkeiten.
Servus umananda
deutschland
07.07.2015, 22:59
Der Zelluloid-Tod als Hans Moser ... ganz sicher wird es keine Erneuerung geben und ob diese Partei eine deutsche Alternative ist, glaube ich genauso wenig. Parteien waren bisher niemals eine brauchbare Alternative für irgendetwas ... es gibt genug von ihnen und letztendlich ist keine davon wichtig. Entbehrlich sind sie alle, aber irgendwas braucht man ja um es in den Nationalrat hineinzuwählen. Vielleicht sollte Deutschland die Sperrklausel erheblich verringern. 1 % anstatt 5 % ...
Servus umananda
...Du hast natürlich völlig Recht !
allerdings würde ich für eine Erhöhung der Sperrklausel tendieren, damit sich die Spreu vom Weizen trennt !
Rumburak
07.07.2015, 23:02
allerdings würde ich für eine Erhöhung der Sperrklausel tendieren, damit sich die Spreu vom Weizen trennt !
Du möchtest die Chance nationaler Parteien wohl komplett auf Null setzen?
umananda
07.07.2015, 23:05
In Österreich haben wir eine Sperrklausel von 4 Prozent. Gut, du hättest lieber eine höhere ... 10 oder 20 Prozent vielleicht oder damit es so richtig demokratisch zugeht eventuell 25 Prozent. Alles möglich ... dann gründe eine Partei und setze diese Idee um. Viel Glück.
Servus umananda
Übrigens ... Das israelische Parlament (Knesset) hat letztes Jahr die Sperrklausel auf 3,25-Prozent für den Einzug in die Knesset angehoben. Die Opposition boykottierte die Abstimmung und warnte vor einer "Diktatur". Früher genügten 2 Prozent der Stimmen, um in die Knesset einzuziehen,
BlackForrester
07.07.2015, 23:32
Deshalb habe ich auch Haider mit Lucke verglichen. Und mir gewuenscht Lucke haette die Gelassenheit, das Charisma, die Gewitztheit von Haider. Aber da fehlt es ueberall bei Lucke. Das waere ja nicht weiter schlimm gewesen, aber in Bezug auf sein Vorhaben hat er einfach nicht die richtigen Talente dazu gehabt, der Lucke. Mit der Folge das er sich selbst und seine Partei in Rekordgeschwindigkeit demontiert hat.
Lucke ist von seinem Wesen - so meine Einschätzung - ein Technokrat und die von Dir geforderten Eigenschaften gehen einem Technokraten allgemein ab. Lucke ist auch alles andere als ein begabter Redner der die Leute vom Hocker reißt und für seine Ideen begeistern kann.
Schau Dir ´mal alte Auftritt der CSU unter Strauß und Kohl am Aschermittwoch in Passau an - die haben die Halle förmlich gerockt, dies kann Lucke nicht.
Schau Dir ´mal Gysi an, der Mann ist nahe an einem rhetorischen Genie - auch dies kann Lucke nicht.
Haider - und deswegen kannst Du die AfD nicht mit der FPÖ vergleichen - war rhetorisch mehr als nur begabt und Haider konnte bei FPÖ-Veranstaltungen die Halle "rocken" - nur, solch eine "Lichtgestalt" fehlen in der AfD.
Wenn sich eine Partei wie die AfD dann förmlich zerreißt, indem man dem wirtschaftsliberalen Teil aus, dem die AfD auch besteht und den man wohl zum Gründerkreis der Partei zähllen muss, keine Stimme gibt, (und Du findest keinen Vertreter dieser beiden Richtungen im Vorstand), dann schwächt man sich als Partei nicht nur selber - sondern stellt sich als Partei vor die Zerreißprobe und es tut mit Sicherheit keiner Partei gut, wenn man nicht unwesentliche Teile der eigenen Mitglieder ins Abseits stellt....es sei denn es installiert sich eine Führungslichtgestalt ala Haider...davon ist aber in der AfD nichts zu sehen.
hamburger
07.07.2015, 23:57
Mit Petry hat die AFD eine breitere Wählerbasis....das ist der Vorteil. Mit Wirtschaftspolitik wäre sie eine FDP 2.0.
Wenn Petra es schafft, die national konservativen Wähler zu sammeln, dann nimmt sie der CDU/CSU viele Stimmen ab.
Nur gegen den Euro zu sein reicht eben nicht. Lucke ist viel zu zahm, deswegen hat die AFD mit ihm keine Zukunft. Sollte er eine neue Partei gründen, sie bekäme nicht einmal 0,5 %...
Kreuzbube
08.07.2015, 00:01
Wer allerdings meint, er könnte der Bevölkerung seine Verachtung hinrotzen, dafür werde sie ihn dann schon wählen, der ist Elite...
Ich sehe mich nur als Betrachter der Szenerie. Wenn das Pack weiter die Verräter wählt, soll es das tun. Die werden schon sehen, wo sie mit denen landen. Und jetzt will ich von der ganzen Scheiße nix mehr hören!:auro:
Las das man diese Petry als die Sarah Palin Deutschlands bezeichnet. und dann noch folgenden Satz: Wer Bestrafungsfantasien hegt, ist bei einer Frau, die immer so wirkt, als habe sie die Nacht im Gefrierfach verbracht, an der richtigen Adresse. Diese Zitate sind natuerlich aus der "Luegenpresse" :D
Las das man diese Petry als die Sarah Palin Deutschlands bezeichnet. und dann noch folgenden Satz: Wer Bestrafungsfantasien hegt, ist bei einer Frau, die immer so wirkt, als habe sie die Nacht im Gefrierfach verbracht, an der richtigen Adresse. Diese Zitate sind natuerlich aus der "Luegenpresse" :D
Und was willst du damit ausdruecken?
Und was willst du damit ausdruecken?
Ich wuerde gerne eure/deine Meinung zi ihr. Was man ueber sie liest ist sie wie Palin stramm rechts und eine Populistin, die dem "Wutbuerger" zuredet
Ich wuerde gerne eure/deine Meinung zi ihr. Was man ueber sie liest ist sie wie Palin stramm rechts und eine Populistin, die dem "Wutbuerger" zuredet
Nun, ich lebe nicht in Deutschland. Zu Petry muss ich mich erst mal erkundigen, bevor ich dazu was sagen kann.
Mit Petry hat die AFD eine breitere Wählerbasis....das ist der Vorteil. Mit Wirtschaftspolitik wäre sie eine FDP 2.0.
Wenn Petra es schafft, die national konservativen Wähler zu sammeln, dann nimmt sie der CDU/CSU viele Stimmen ab.
Nur gegen den Euro zu sein reicht eben nicht. Lucke ist viel zu zahm, deswegen hat die AFD mit ihm keine Zukunft. Sollte er eine neue Partei gründen, sie bekäme nicht einmal 0,5 %...
Lucke ist ein Organisator.
Er organisiert im Moment den Weckruf (http://weckruf2015.de/)(mit zZ selbst genannten 4000 Leuten)
Falls Lucke eine neue Partei gründen sollte..........werden beide Teile unter die 5% rutschen.
Leider.
Wobei das Christentum es mit seiner "Zähmung" mittlerweile ganz gewaltig übertreibt.
Im politischen Bereich müsste man das Äqivalent im links-grünen Sumpf ansiedeln.
Heutzutage täten den sich zu Tode tolerierenden Kirchengesindel ein paar ehrliche Kreuzzügler wohl besser zu Gesicht stehen.
Die hier etablierten christlichen Konfessionen bekamen in der xenokatishen BRD, toleriert durch deren Gründungspaten ,einen derart gemütlichen, lukrativen und privililegierten Platz zugewisen, daß sie mit Feuereifer vorrauseilend dienstbar sind um ihn nicht zu riskieren . Es gibt, nicht zuletzt im linksgrünen Sumpf eine Menge Gestalten die ihnen gerne diese Privilehien entzögen , würde man ihnen Gelegenheiten (und es vielleicht "Persilscheine") dazu geben.
Für Muselmanen sind Privilegien gewisser Monotheismen in der Bundesrepublik ein ständiger Quell des Neides, die sie ebenfalls (eigentlich statt derer) begehren. Dies allein ist bereits ein hinreichender Grund die Bundesrepublik konsequent in einen laizistischen Staat zu transformieren (oder zumindsest damit zu drohen?), aufgrund der Eingeforderten bzw propagierten "Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland" müssten Katholizismus, Protestantismus und Judaismus auf bisherige politisch-monetäre-sondergrüppliche Vorteile verzichten, damit man solche gerechterweise dem Islam vorenthalten kann.
Wenn unsere Drecksmedien jemanden als "stramm rechts" bezeichnen, ist schonmal größte Skepsis angebracht.
Für das linksverbeulte Gesindel, das heute die Redaktionsstuben bevölkert, sind schon kleine Deutschlandfahnen an den Autos zur Fußballweltmeisterschaft "stramm rechts".
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 07:59
Auch die Physikerin Merkel ist ja nicht dumm. Hat das je wer behauptet?
Nein, aber sie ist halt für die falsche, manche behaupten gar die dunkle (auf jeden Fall für die bequeme) Seite der Macht tätig.
Da sie aus Schwarzheide stammt, ist der Weg geradezu vorgezeichnet gewesen.
In dem Ort ist ein großes Chemie-Werk (BASF), wahrscheinlich hat schon ihre Mutter zu Ostzeiten dort garbeitet.
Die war auch Chemikerin. Und klar, dumm ist sie keineswegs, weshalb auch so viele Hoffnungen in sie gesetzt werden.
Das war Jan Fleischauer: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-die-deutsche-sarah-palin-fleischhauer-kolumne-a-1042432.html
Mir geht es mit der Petry ähnlich. Wobei der Palin-Vergleich albern ist. Das war eine strunzdumme Provonztussi aus dem white trash.
Wurstsemmel
08.07.2015, 09:26
Hat auf jeden Fall laenger gedauert als ich gedacht habe bis die AfD sich komplett laecherlich gemacht hat.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:16
Ist das nicht einerlei (?) ... wenn nur ein paar Ex-Mitglieder eine eigene Partei gründen und Pegida auch noch zur Wahl antreten möchte, dann müssen wohl alle die wenigen Prozente auch noch untereinander aufteilen. Diese ganze Bewegtheit unter den deutschen Protestparteien ist doch eine Farce sondergleichen. Vielleicht sollten alle der Linken beitreten ...
Servus umananda
Auffälllig ist bei Rechten wie linken, dass die Ränder recht zersplittert sind.
Ich finde es schade dass die Hitzköpfe sich nicht auf was einigen können.
Ob rechts PRO, REP, NPD ( eingeschränkt ), Freiheit regiert ist doch Wurst.
Man kann Österrreich nur beneiden.
Links, die Linke, die Büso, die MLPD, die KPD usw
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:17
Hat auf jeden Fall laenger gedauert als ich gedacht habe bis die AfD sich komplett laecherlich gemacht hat.
Warum ? Lucke hat sie lächerlich gemacht.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:18
Wer allerdings meint, er könnte der Bevölkerung seine Verachtung hinrotzen, dafür werde sie ihn dann schon wählen, der ist Elite...
Du redest nur in Metaphern. Wer verachtet wie sein Volk. Das tust doch du Deutschfeind.
Lucke ist ein Organisator.
Er organisiert im Moment den Weckruf (http://weckruf2015.de/)(mit zZ selbst genannten 4000 Leuten)
Falls Lucke eine neue Partei gründen sollte..........werden beide Teile unter die 5% rutschen.
Leider.
Ist das nicht Sinn und Zweck der Übung?
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:22
Eine Luckepartei wäre maximal eine Eurogegner CDU geworden.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:26
Wutbürger, stramm rechts, wie blöd bist du ?
Du willst Gesetze weiter brechen wie bisher ?
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:28
So wie 1945: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/images/niederlandenet/geschichte/gross/n__rnbergerprozessjpg
Wie niedlich, der Kinderfickerparteiwähler mit Nazikeule.
Wurstsemmel
08.07.2015, 10:33
Warum ? Lucke hat sie lächerlich gemacht.
Das kriegen die alle hin.
Wie man innerhalb einer Partei derart uneins sein kann.
Ich wünsche mir auch ne Partei die rechts von der CDU/CSU steht....aber die Truppe ist niveaulos, laecherlich und zum Scheitern verurteilt.
Da fehlt bald wirklich nicht mehr sehr viel, und das ist genauso ne Fremdschaemveranstaltung wie die NPD.
Anita Fasching
08.07.2015, 10:34
Lächerlich gemacht hat sie sich doch nur bei Leuten, die sie eh schon lächerlich fanden.
Alle anderen können diese Entwicklung nur begrüßen.
Warum, wurde hier schon zig-mal erklärt.
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 10:34
Schon alleine bildungstechnisch scheint mir hier ein gewaltiger Unterschied zu sein. Petry mit Palin zu vergleichen ist wahrscheinlich halt jetzt eine Art Diskreditierungs-Strategie die am Anlaufen ist.
Bestrafungsphantasien = sexuelle Anspielungen bei Polit-Frauen sind ja eine alte Strategie.
Lucke hat man kleingekocht, jetzt kommt Petry dran.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:36
Das kriegen die alle hin.
Wie man innerhalb einer Partei derart uneins sein kann.
Ich wünsche mir auch ne Partei die rechts von der CDU/CSU steht....aber die Truppe ist niveaulos, laecherlich und zum Scheitern verurteilt.
Da fehlt bald wirklich nicht mehr sehr viel, und das ist genauso ne Fremdschaemveranstaltung wie die NPD.
Schill, statt Lucke kann ich nur sagen.
Leider hat Schill das auf andere Art erledigt.
Kannst du deine Vierte-Reich-Paranoia in einem anden Strang behandeln? Danke.
Das ist keine Paranoia. Die AfD muß sich vor der Zuneigung solcher Möchtegernumstürzler hüten. Sie sind leicht zu kriegen, aber sie vergraulen die anderen. Kann natürlich sein, sie will genauso herumkrauchen wie die NPD. Dann sind dieselben Spinner, die diese schon unwählbar machen, natürlich herzlich willkommen.
Ich sehe mich nur als Betrachter der Szenerie. Wenn das Pack weiter die Verräter wählt, soll es das tun. Die werden schon sehen, wo sie mit denen landen. Und jetzt will ich von der ganzen Scheiße nix mehr hören!:auro:
Die sehen schon lange, wo sie mit denen landen. Und es geht ihnen ziemlich gut damit. Besser als irgendeine selbsternannte Durchblickerelite anzubieten hat.
Anita Fasching
08.07.2015, 10:40
Also ich seh sie als warmherzige und treusorgende Mutter.
Woher hier einige die Gefrierfach-Attitüde zu erkennen glauben, ist mir schleierhaft.
Auch eine gute Mutter muss mal strengere Miene und Töne anschlagen, wenn die Bälger aus der Reihe scheren.
Sie mit der von typischer Ami-Dummheit geschlagene Bauerntussnelda Palin zu vergleichen, ist schon böswillig.
Du redest nur in Metaphern. Wer verachtet wie sein Volk. Das tust doch du Deutschfeind.
Ich verachte Gestalten wie Dich, die hier Andersenkenden eine neue SS androhen.
Wurstsemmel
08.07.2015, 10:41
Lächerlich gemacht hat sie sich doch nur bei Leuten, die sie eh schon lächerlich fanden.
Alle anderen können diese Entwicklung nur begrüßen.
Warum, wurde hier schon zig-mal erklärt.
Und das Auftreten der handelnde Personen findest du in Ordnung?
Ok..mir ist schon klar, das hier wohl ne Menge Anhänger dieser Partei zu finden sind.
Ich finde sie,ohne links zu sein,peinlich.
Was ich schade finde....den Deutschland braeuchte ne Partei die dieses Themen anspricht und eine politisch eher unkorrekte Meinung vertritt.
Wurstsemmel
08.07.2015, 10:42
Schill, statt Lucke kann ich nur sagen.
Jau..in dem er bei RTL auftritt.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:43
Die sehen schon lange, wo sie mit denen landen. Und es geht ihnen ziemlich gut damit. Besser als irgendeine selbsternannte Durchblickerelite anzubieten hat.
Es geht ihnen noch gut. Ich betone noch. Die Realeinkommensverluste seit 2000 erzeugt viele Nichtwähler.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:44
Jau..in dem er bei RTL auftritt.
Er holte mal 20 %.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:45
Ich verachte Gestalten wie Dich, die hier Andersenkenden eine neue SS androhen.
Sagt ein Deutschfeind. Du verachtest alle Deutschen.
Sagt ein Deutschfeind. Du verachtest alle Deutschen.
Gepöbel eines Debilen.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:46
Das ist keine Paranoia. Die AfD muß sich vor der Zuneigung solcher Möchtegernumstürzler hüten. Sie sind leicht zu kriegen, aber sie vergraulen die anderen. Kann natürlich sein, sie will genauso herumkrauchen wie die NPD. Dann sind dieselben Spinner, die diese schon unwählbar machen, natürlich herzlich willkommen.
Du Trottel kannst gar kein Berater für eine rechte Partei sein. Es käme eine Multikultirechte raus.
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 10:47
Ja, im Schneegestöber.
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 10:48
Er holte mal 20 %.
Hat es dann aber versemmelt.
Warum eigentlich?
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:48
Gepöbel eines Debilen.
Rep hatte ü 10 % Schill hatte ü 10 % , FPÖ bis 30 %du brauchst niemand beraten.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 10:49
Hat es dann aber versemmelt.
Warum eigentlich?
Denke auch Machtkampf. Den Koaltionspartner intrigant behandelt.
Anita Fasching
08.07.2015, 10:54
Und das Auftreten der handelnde Personen findest du in Ordnung?
Ok..mir ist schon klar, das hier wohl ne Menge Anhänger dieser Partei zu finden sind.
Ich finde sie,ohne links zu sein,peinlich.
Was ich schade finde....den Deutschland braeuchte ne Partei die dieses Themen anspricht und eine politisch eher unkorrekte Meinung vertritt.
Welche Personen meinst du konkret?
Also nein, ich finde weder Petry, noch Gauland, noch von Storch peinlich.
Höcke schon mal garnicht. Nur die Luftpumpen um Henkel und Lucke, welche jetzt schon oder bald weg sind.
Das ein paar Hinterbänkler sich mal im Ton vergreifen, kann schon mal passieren. Sind eben auch Leute aus dem Volk, wer will ihnen ihre berechtigte Wut denn vorwerfen?
Ich sicher nicht. Viel besser als die gleich-und glattgeschliffenen uniformen und austauschbaren Zombis der etablierten Bonzen, welche zwar politisch korrekt auftreten, aber das Herz am falschen Fleck haben.
Und Anhänger dieser Partei bin ich keineswegs, nur erscheint mir der Petry-Kurs nicht ganz so systemanbiedernd und volksfeindlich wie der von Lucke..
Wir brauchen erstlinig keine Partei rechts der CDU, sondern existenziell ist eine nationale Alternative zu dem volksverräterischen Konglomerat.
Ob die dann links oder rechts sind, ist in der jetzigen Situation sekundär.
Wurstsemmel
08.07.2015, 11:04
Er holte mal 20 %.
Na und?
Günter Jauch wuerde 80% bekommen.
Wurstsemmel
08.07.2015, 11:07
Welche Personen meinst du konkret?
Also nein, ich finde weder Petry, noch Gauland, noch von Storch peinlich.
Höcke schon mal garnicht. Nur die Luftpumpen um Henkel und Lucke, welche jetzt schon oder bald weg sind.
Das ein paar Hinterbänkler sich mal im Ton vergreifen, kann schon mal passieren. Sind eben auch Leute aus dem Volk, wer will ihnen ihre berechtigte Wut denn vorwerfen?
Ich sicher nicht. Viel besser als die gleich-und glattgeschliffenen uniformen und austauschbaren Zombis der etablierten Bonzen, welche zwar politisch korrekt auftreten, aber das Herz am falschen Fleck haben.
Und Anhänger dieser Partei bin ich keineswegs, nur erscheint mir der Petry-Kurs nicht ganz so systemanbiedernd und volksfeindlich wie der von Lucke..
Wir brauchen erstlinig keine Partei rechts der CDU, sondern existenziell ist eine nationale Alternative zu dem volksverräterischen Konglomerat.
Ob die dann links oder rechts sind, ist in der jetzigen Situation sekundär.
Storch nicht peinlich??!!
Dann werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
Rep hatte ü 10 % Schill hatte ü 10 % , FPÖ bis 30 %du brauchst niemand beraten.
Und die AfD hat ihre großen 5 Minuten auch hinter sich, wenn sie Typen wie Dich nicht zum Teufel jagt.
Denke auch Machtkampf. Den Koaltionspartner intrigant behandelt.
Er ist ein hübsches Beispiel dafür, daß genug Nutten und Koks eine echte Alternative zur Rettung Deutschands darstellen.
Anita Fasching
08.07.2015, 11:49
Ok, sie ist schon etwas "speziell" in ihrem Auftreten.
Aber selbst wenn, dafür sind die anderen entscheidenden Personen um so geradliniger.
hamburger
08.07.2015, 11:59
Da sind in die Wurst wohl Fremdkörper rein gekommen?
Es kommt auf Inhalte an, und nicht auf persönliche Vorlieben. Peinlich sind Texte von Sozialdemokraten, jetzt zu hören im Europa Parlament.....
Peinlich ist das Verhalten der deutschen Parlamentarier bei dem Durchwinken der Hilfspakete.
Peinlich ist eine Bundesmätresse, die 85 Milliarden versenkt hat....
hamburger
08.07.2015, 12:03
Und die AfD hat ihre großen 5 Minuten auch hinter sich, wenn sie Typen wie Dich nicht zum Teufel jagt.
So richtig hast du das Prinzip des Stimmenfangs nicht begriffen.....
Bei einem Träger des Nixordens wundert mich das aber nicht. Wenn die AFD sich zu einer Partei der Nationalen entwickelt sind 20 % durchaus möglich.
Sogar die FDP hat mal an der 18 % Merke gekratzt. Wir haben keine Partei, die nationale Interessen vertritt.
Wenn diese Lücke gefüllt werden kann, dann hat die AFD eine große Zukunft.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 12:17
Na und?
Günter Jauch wuerde 80% bekommen.
Bei mir nicht. Gehabe eines 12 Jährigen oft.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 12:21
Er ist ein hübsches Beispiel dafür, daß genug Nutten und Koks eine echte Alternative zur Rettung Deutschands darstellen.
Nutten und Koks waren aber aussen vor in der Politik.
Er hat vieles über die Geldverschwender gesprochen, das kam an.
Bei Dummschädeln wie dir kommt Geldverschwendung und Steuererhöhung an.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 12:25
Du pöbelst nur. Einige Wähler wollen keine Neupartei CDU-Kopie mit Zusatzthema "gegen Eurorettung".
Du glaubst immer zu wissen was Wähler wählen wollen, Dummkopf. 30 % oder mehr wählen nicht.
Jetzt hat sie erst den Reiz, dass ich Mitglied werde.
Typen wie du finden auch die EUDSSR toll.
Austrittswelle bleibt aus
Bisher nach BILD-Bericht gerade 600 Austritte aus derAfD bundesweit.
Die AfD im Südwesten dagegen geht nach eigenen Angaben gestärkt aus den derzeitigen Turbulenzen hervor. „Die Streithähne treten gerade aus“, sagte Parteisprecherin Anastasia Koren. „Jetzt kann die AfD endlich wieder zusammenwachsen.“ Die Partei rechne damit, dass rund 100 bis 150 Mitglieder in Baden-Württemberg austreten werden. „Der Ansturm ist nicht extrem, wie es sich der eine oder andere gewünscht hat.“
Auch der sächsische Landesverband sieht bisher keine große Zahl an Parteiaustritten. Es könne sogar sein, dass durch den Bruch mit Lucke und Petrys Wahl zur Bundesvorsitzenden Mitglieder hinzugewonnen werden, sagte der sächsische AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer in Dresden. Bislang lägen ihm fünf Austritte vor. Jedoch habe es allein im Kreisverband Meißen seit Sonntag sieben Neuanträge gegeben. Insgesamt gebe es im Landesverband Sachsen nur 29 Mitglieder, die Luckes „Weckruf“ zuzuordnen wären. „Und davon waren noch nicht mal zehn richtig aktiv“, sagte Wurlitzer.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-fordert-afd-mitglieder-zum-bleiben-auf-13691298.html
War klar.
Lucke tut mir fast ein bisschen leid. Er hat große Verdienste um die AfD. Gerade hat er wieder eine butterweiche Rede im europäischen Parlament gehalten. Nicht wiederzuerkennen. Hätte von Martin Schultz sein können. Taktik ist eben nicht alles. Und wer zockt anstatt Politik zu machen, bekommt gnadenlos die Quittung.
Kreuzbube
08.07.2015, 12:30
Die AfD als Alternative? Nur, wenn die NPD nicht auf`m Zettel steht!:D
Dr Mittendrin
08.07.2015, 12:31
Gepöbel eines Debilen.
Du bist und bleibst ein Deutschfeind.
Ich will einfach nicht, dass das Volk Asylschmarotzer finanziert, Steuererhöhungen präsentiert. Oder hast du einen aufgenommen. Geh voran !!
Oder soziale Kürzungen hinnimmt.
Oder Schwimmbäder geschlossen werden.
Das tun nur Deutschfeinde.
Die AfD als Alternative? Nur, wenn die NPD nicht auf`m Zettel steht!:D
Bist also in staatlichen Diensten, Kreuzbube?
:D
Lucke noch immer nicht ausgetreten
Ist ja interessant. Eigentlich hätte er diesen Schritt doch schon vorgestern gehen können. Nicht schon auf dem Parteitag verkünden, das war klar. Hätte beleidigt und unsouverän ausgesehen. Aber jetzt? Er erweist sich als Angsthase und Taktiker ohne Format. Erst mal sehen, wie es bei seiner Mannschaft so aussieht und wieviele ihm folgen werden. Er weiß, daß, wenn er weg ist, kein Mensch, keine Zeitung noch über ihn sprechen wird. Er ist dann einfach "weg vom Fenster". Davor hat er Angst, sucht Freunde und Verbündete. Ein solcher Taktiker, für den die Inhalte nur äußere Form, nur Mittel zum Zweck sind, ist kein guter Parteichef. Das zeigt er jetzt.
Die AfD kann froh sein, ihn nicht mehr an der Spitze zu haben. Von der Sorte gibt es genug im Altparteienblock.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorsitzende-petry-will-mit-bernd-lucke-zusammenarbeiten-13665595.html
DonauDude
08.07.2015, 13:01
Halte ich aber auch nichts von. Der Pöbel macht das was er von den Medien eingetrichtert bekommt. Gäbe es eine Volksabstimmung über die Refjudschiees,die Mehrheit der verblödeten Kartoffeln würden nach einen tränenrührigen Medienkampagne dafür stimmen die Grenzen noch weiter aufzumachen. Für Windrädchen, gegen Rüstungsexporte und pöhse Atomkraft wäre das Deppenvolk sowieso.
Nein, das Volk darf nicht mitreden, da kommt nur Unsinn bei raus, es sei denn vernünftige Kräfte kontrollieren die Medien, leider ist aber das exakte Gegenteil der Fall.
Das Volk sollte lokal mitreden - aber eben nur lokal, denn lokal wissen sie, was Sache ist. Wenn es aber um weiter abgehobene Sachen geht, lassen sich sowohl Volk als auch Politiker was vom Pferd erzählen und sich Bären aufbinden. Da sehen nur noch Spezialisten durch.
Wurstsemmel
08.07.2015, 13:19
Da sind in die Wurst wohl Fremdkörper rein gekommen?
Es kommt auf Inhalte an, und nicht auf persönliche Vorlieben. Peinlich sind Texte von Sozialdemokraten, jetzt zu hören im Europa Parlament.....
Peinlich ist das Verhalten der deutschen Parlamentarier bei dem Durchwinken der Hilfspakete.
Peinlich ist eine Bundesmätresse, die 85 Milliarden versenkt hat....
Stimmt..es kommt auf Inhalte an.
Drum bleib ich dabei...Frau von Storch ist ne Witzfigur.
Wer das nicht erkennt,ist es vielleicht auch?!
Wurstsemmel
08.07.2015, 13:21
Bei mir nicht. Gehabe eines 12 Jährigen oft.
Nun,im Vergleich zu dir halte ich ihn,ohne ihn selbst wählen zu wollen,fuer reif und intelligent.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 13:23
Nun,im Vergleich zu dir halte ich ihn,ohne ihn selbst wählen zu wollen,fuer reif und intelligent.
Ich habe eine sehr stabile Meinung. Du bist unreif weil du nie eine Familie hattest.
Den politkorrekten Trottel, dass ich nicht lache.
Sprecher
08.07.2015, 13:28
Nutten und Koks waren aber aussen vor in der Politik.
Er hat vieles über die Geldverschwender gesprochen, das kam an.
Bei Dummschädeln wie dir kommt Geldverschwendung und Steuererhöhung an.
Eine Koksnase die regelmäßig Nutten aufsucht dafür gleichzeitig aber prodeutsche Politik betreibt ist mir tausendmal lieber als ein asketisch lebender Deutschlandabschaffer.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 13:32
Eine Koksnase die regelmäßig Nutten aufsucht dafür gleichzeitig aber prodeutsche Politik betreibt ist mir tausendmal lieber als ein asketisch lebender Deutschlandabschaffer.
Ja. Hat sicher nie gepennt im Parlament.
Wurstsemmel
08.07.2015, 13:35
Ich habe eine sehr stabile Meinung. Du bist unreif weil du nie eine Familie hattest.
Den politkorrekten Trottel, dass ich nicht lache.
Jau...stabil wirr.
Ich habe selten einen fast 60 - jährigen erlebt,der derart kindlich trotzig daher kommt wie du.
Dir fehlt jegliche Souveränität und Gelassenheit die eigentlich zu den Vorteilen die zunehmendes Alter und Reife mit sich bringen ,gehoeren sollte.
Ein cholerischer, primitiver Schreihals,dem der Frust,und die daraus resultierende Unzufriedenheit und Wut in jedem Beitrag anzumerken ist.
Selbst wenn ich tatsächlich,aus welchen Gruenden auch immer,unreif bin oder waere.....so gehe ich jede Wette ein,das sowohl mein Leben,als auch das des politkorrekten Trottels Jauch,um ein vielfaches erfüllter ist als das deine je war und sein wird.
Dr Mittendrin
08.07.2015, 13:39
Jau...stabil wirr.
Ich habe selten einen fast 60 - jährigen erlebt,der derart kindlich trotzig daher kommt wie du.
Ich bin 59 nicht 60. Du bist ein beliebiger Trottel und hast keine Ideale für die du kämpfst.
Du schreibst Gähn-posts. Stressfrei, , wie geil.
Dir fehlt jegliche Souveränität und Gelassenheit die eigentlich zu den Vorteilen die zunehmendes Alter und Reife mit sich bringen ,gehoeren sollte.
Ein cholerischer, primitiver Schreihals,dem der Frust,und die daraus resultierende Unzufriedenheit und Wut in jedem Beitrag anzumerken ist. Einige, auch Chronos ist älter als ich.
Ich sollte mal neben dir einziehen, ich brächte dich schon zur Weissglut, ich kann das.
Spolitkorrekten Trottels Jauch,um ein vielfaches erfüllter ist als ,das deine je war und sein wird.
:D selbst wenn ich tatsächlich,aus welchen Gruenden auch immer,unreif bin oder waere.....so gehe ich jede Wette ein,das sowohl mein Leben,als auch das des
Zahl du Depp weiter GEZ damit Jauch die MIllionen abgreift.
Kinderlos = erfüllt :muaha:
Und noch was. Wenn ich keinen Stress habe hol ich ihn mir. Ich brauche das. Ich will immer sehen was raus kommt. Polizisten verarschen ; GEZ nicht zahlen, ( seit 5 Jahren ) Freundin vom Hausherrn blöd anmachen.
Die Welt lebt von Veränderungen.
DonauDude
08.07.2015, 14:05
Und keine der bekannten und erprobten Regierungsformen auszuwählen hieße was? Anarchie? So wie zeitweise in Somalia? :hmm:
...
In Somalia ist die Macht nicht optimal verteilt, denn es gibt Warlords, die sich nicht an Regeln halten.
Mir schwebt eher eine System mit strenger Subsidiarität vor, d.h. dass lokales Recht immer Vorrang vor Regionalrecht hat, und Regionalrecht Vorrang vor überregionalem Recht. Das noch ergänzt um die Möglichkeit, selber oder mit einer Gruppe eine lokale Einheit mit lokal geltendem Recht bilden zu können - fertig ist das ideale System. Alle Macht den Rathäusern. ;)
Wurstsemmel
08.07.2015, 14:33
Ich bin 59 nicht 60. Du bist ein beliebiger Trottel und hast keine Ideale für die du kämpfst.
Eieieieiei....wie alt ist denn ein "fast 60-jähriger",wenn nicht knapp unter 60??
Puh..ich wär ja an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger andere als Trottel zu bezeichnen.:D
Du schreibst Gähn-posts. Stressfrei, , wie geil.
Stimmt...stressfrei ist geil.
Wenn ich auch nur ansatzweise daran glauben würde,das du dazu in der Lage bist,würde ich dir raten es zu vesuchen. So bleibst du gänzlich ungeil.
Einige, auch Chronos ist älter als ich.
Und was hat der und das mit meinem Beitrag zu tun?
Leseschwäche....Leselupe verbummelt....mangelndes Textverständnis...oder einfach nur begriffstutzig?
Ich sollte mal neben dir einziehen, ich brächte dich schon zur Weissglut, ich kann das.
Bezweifle ich stark. Aber warum willst du das überhaupt...Hast du soviel Wut in dir,das du sie noch mit anderen Leuten teilen willst/musst?
Zahl du Depp weiter GEZ damit Jauch die MIllionen abgreift.
Ich wüsste sinnloseres...z.B. das mit meinen Steuergeldern Schulen finanziert werden,auf die deine Kinder gingen.:D
Kinderlos = erfüllt :muaha:
Das ist ja gerade das tragische. Da faselst du hier seitenlang wie erfüllend das Familienleben ist,und welch sinnloses Dasein Kinderlose führen müssen.
Und anstatt dein Leben zu geniessen und zufrieden zu sein, bist du voller Wut,Frust und Aggression. Traurig ist das.:hmm:
Und noch was. Wenn ich keinen Stress habe hol ich ihn mir. Ich brauche das. Ich will immer sehen was raus kommt. Polizisten verarschen ; GEZ nicht zahlen, ( seit 5 Jahren ) Freundin vom Hausherrn blöd anmachen.
Die Welt lebt von Veränderungen.
Das klingt unglaublich......reif.:haha:
AFD befindet sich gerade im Auflösung, Massenaustritten usw...
Bruddler
08.07.2015, 15:40
Von Auflösung kann sicherlich keine Rede sein...
Gibt es nach dem Abstimmungssieg von Petry auch Masseneintritte ? :hmm:
Schlummifix
08.07.2015, 17:46
Bernd Lucke ist raus, ausgetreten. :wink::peace:
Das heißt wohl, es gibt auch keinen schwulen Generalsekretär.
Rumburak
08.07.2015, 17:48
Jau...stabil wirr.
Ein cholerischer, primitiver Schreihals,dem der Frust,und die daraus resultierende Unzufriedenheit und Wut in jedem Beitrag anzumerken ist.
Selbst wenn ich tatsächlich,aus welchen Gruenden auch immer,unreif bin oder waere.....so gehe ich jede Wette ein,das sowohl mein Leben,als auch das des politkorrekten Trottels Jauch,um ein vielfaches erfüllter ist als das deine je war und sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=-R3SwhJtNCU
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 17:49
Bernd Lucke ist raus, ausgetreten.
Die nächste Parteigründung wartet schon.
Schlummifix
08.07.2015, 17:51
Die nächste Parteigründung wartet schon.
Wenn er sich komplett zum Narren machen will..
Rumburak
08.07.2015, 17:54
Warum schwafelst du eigentlich immer Unsinn, ohne dich zu informieren? Selbst hier in Strang wurde bemerkt und verlinkt, daß dem nicht so ist.
friedmann :P
Nun ist es offiziell, Lucke tritt aus:
Bernd Lucke tritt aus der AfD aus
Ex-AfD-Chef Bernd Lucke tritt nach dem verlorenen Machtkampf um den Vorsitz aus der Partei aus. Die Partei habe sich zu einer Protest- und Wutbürgerpartei entwickelt. Das habe er zu spät erkannt...
Als Begründung sagte der 52-Jährige, er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er ablehne. "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten." Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen". Das sei einer seiner größten Fehler gewesen, das nicht zu erkennen. Der Schritt, die von ihm selbst gegründete Partei zu verlassen, falle ihm "unendlich schwer". Kommenden Freitag werde er aus der AfD austreten. http://www.welt.de/politik/article143753840/Bernd-Lucke-tritt-aus-der-AfD-aus.html
Gut, dass Lucke weg ist!
Inwiefern hat Friedman sich denn für deutsche Politik eingesetzt?
Don Pacifico
08.07.2015, 18:11
Gut, dass Lucke weg ist!
https://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
....mit 'ner neuen Partei
[Ironie-Modus aus]
tommy3333
08.07.2015, 18:13
Gut, dass Lucke weg ist!
Er unterschätzt die "Wutbürger". Sie spielen eine wichtige Rolle, wenn es darauf ankommt, auf das Establishment öffentlichen Druck auszuüben, weil nur durch sie eine entsprechend "kritische Masse" überhaupt erst entstehen kann. Intellektuelle werden zwar auch benötigt, um Misstände und seriöse Alternativen aufzuzeigen und daraus ein Programm zu machen, aber sie können keinen öffentlichen Druck entwickeln, um den nötigen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Die Grünen Deutschlandabschaffer wissen, warum sie gemeinsame Sache mit Umweltfanatikern, mit der Femanzen- und Schwulenszene und mit der kriminellen Antifa machen.
Jetzt ist es soweit, der AfD-Gründer Lucke tritt aus der Partei aus:
"Der ehemalige Vorsitzende der AfD, Bernd Lucke, tritt aus der Partei aus. Das teilte der Mitbegründer der Alternativen für Deutschland (AfD) am Mittwoch mit.
Als Begründung sagte der 52-Jährige, er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er ablehne. "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten." Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen". Das sei einer seiner größten Fehler gewesen, das nicht zu erkennen. Der Schritt, die von ihm selbst gegründete Partei zu verlassen, falle ihm "unendlich schwer". Kommenden Freitag werde er aus der AfD austreten."
http://www.welt.de/politik/article143753840/Bernd-Lucke-tritt-aus-der-AfD-aus.html
Das markiert den lange erwarteten Schlußpunkt. Lucke im Abseits (ob er nun eine Neugründung vornimmt oder nicht, ändert daran nichts), eine beschädigte AfD... mal sehen, was nun wird.
Das hat er nun von seinem politisch korrekten Kurs!
MANFREDM
08.07.2015, 18:16
Hoffentlich ist der Anfang vom Ende des Petry-Vereins.
Ich habe immer gesagt, die AfD zerlegt sich selbst und das noch vor der Bundestagswahl 2017. So früh hätte ich damit auch nicht gerechnet. Aber das es so kommt, war klar wie Kloßbrühe :D
Lucke ist ja auch kein Parteivorsitzender, sondern ein Hans Wurst, auf den nicht mal Micky Maus hört und mit der Petry wird das auch nichts werden.
https://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
....mit 'ner neuen Partei
[Ironie-Modus aus]
Über eine neue Partei hat er heute Abend in Straßburg interessanterweise kein Wort verloren...
das_Schaf
08.07.2015, 18:19
Man spricht von 2000 Austrittswilligen
http://www.neustart2015.de/
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 18:20
Lucke der große und leidenschaftliche Islam-Beschützer. :hmm:
Hätte er bei der Abstimmung gesiegt, wäre (bei den ganzen "Ausländerfeinden" in der AfD) geblieben.:? Komische Sache.
"Der ehemalige Vorsitzende der AfD, Bernd Lucke, tritt aus der Partei aus. Das teilte der Mitbegründer der Alternativen für Deutschland (AfD) am Mittwoch mit.
Als Begründung sagte der 52-Jährige, er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er ablehne. "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten." Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen". Das sei einer seiner größten Fehler gewesen, das nicht zu erkennen. Der Schritt, die von ihm selbst gegründete Partei zu verlassen, falle ihm "unendlich schwer". Kommenden Freitag werde er aus der AfD austreten."
http://www.welt.de/politik/article143753840/Bernd-Lucke-tritt-aus-der-AfD-aus.html
Mal wieder ein Rohrkrepierer. Uns bleibt wohl nur die innere Emigration, den Niedergang dieser Gesellschaft aus einer inneren Distanz heraus zu beobachten.
Brathering
08.07.2015, 18:22
Warum wünscht du das?
Wolfger von Leginfeld
08.07.2015, 18:23
Mal wieder ein Rohrkrepierer. Uns bleibt wohl nur die innere Emigration, den Niedergang dieser Gesellschaft aus einer inneren Distanz heraus zu beobachten.
Wenn Petry es nicht schafft in den Bundestag zu kommen, war es das dann eigentlich.
Don Pacifico
08.07.2015, 18:25
Über eine neue Partei hat er heute Abend in Straßburg interessanterweise kein Wort verloren...
Er überlegt vermutlich noch. Aber es wird nicht viel bringen. denn eine FDP 2.0 wird sicherlich nicht neben der sich erneuernden FDP unter Lindner bestehen können bzw. eine Lucke-AfD (oder wie auch immer er sie benennen würde) und die Petry AfD werden sich gegenseitig das Wasser abgraben.
Das Projekt "Alternative für Deutschland" ist gescheitert, sehr, sehr schade. Am WoE schrieb ich Dayan noch "Abwarten" in Bezug auf Petry.
Aber die Art und Weise, wie man den Parteitag im Liveticker und auf Bildern erleben konnte, sagte schon alles. Das wird nichts mehr.
Rumburak
08.07.2015, 18:29
Wähl einfach wieder die Grünen, denn daß passt viel besser zu dir. Verkommen, dumm und widerlich.
Stanley_Beamish
08.07.2015, 18:32
Gut, dass Lucke weg ist!
Ob er denn auch sein Europamandat abgibt?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128315011/Das-luxurioese-Leben-von-EU-Abgeordneten.html
Ob er denn auch sein Europamandat abgibt?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128315011/Das-luxurioese-Leben-von-EU-Abgeordneten.html
Denke ich nicht. Dann müsste er wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Nirgends kannst du durch Nichtstun so viel Geld verdienen.
Das ist ja mit ein Grund, warum Juncker und Konsorten unbedingt GR im Euro halten wollen. Bricht der ganze Dreck zusammen, sind sie u. U. ihren herrlichen Job los.
Don Pacifico
08.07.2015, 18:35
Hier die ursprüngliche Erklärung über einen Tweet.
Auf Bild klicken und in einem eigenen Tab öffnen. Hat bei mir gerade geklappt, auch ohne Twitter-Accountanmeldung.
https://twitter.com/JustusBender/status/618823236449644544/photo/1
Edit: Mich hat eben in dem Text (zweitletzter Absatz unten) die Selbstkritik Bernd Luckes angesprochen.
Er überlegt vermutlich noch. Aber es wird nicht viel bringen. denn eine FDP 2.0 wird sicherlich nicht neben der sich erneuernden FDP unter Lindner bestehen können bzw. eine Lucke-AfD (oder wie auch immer er sie benennen würde) und die Petry AfD werden sich gegenseitig das Wasser abgraben.
Das Projekt "Alternative für Deutschland" ist gescheitert, sehr, sehr schade. Am WoE schrieb ich Dayan noch "Abwarten" in Bezug auf Petry.
Aber die Art und Weise, wie man den Parteitag im Liveticker und auf Bildern erleben konnte, sagte schon alles. Das wird nichts mehr.
Zu mindestens im Westen wird Petry es sehr schwer haben!
Stanley_Beamish
08.07.2015, 18:37
Du stehst wohl auf Umvolkung und Vermuselung.
Warum schwafelst du eigentlich immer Unsinn, ohne dich zu informieren? Selbst hier in Strang wurde bemerkt und verlinkt, daß dem nicht so ist.AFD hat fertig.Nach den Infomationen die ich habe.Und ich habe sehr gute Informationen!
Bender ist der bigotte FAZ-Wichser, der gar nicht bösartig genug gegen die AfD hetzen konnte und der jetzt Tränen vergießt, weil die bösen, bösen Nationalkonservativen den armen Bernd weggebissen haben.
Die aktuelle Entwicklung ist für mich jedenfalls Anlaß, erst recht in der AfD zu bleiben. Der Kuschelkurs gegen den Islam ging mir tierisch auf den Zünder.
Denke ich nicht. Dann müsste er wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Nirgends kannst du durch Nichtstun so viel Geld verdienen.
Lucke wird nicht gerade am Hungertuche nagen .Wenn er konsequent ist und etwas Ehrgefühl hat ,dann würde er das EU Mandat abgeben und einem Nachrücker vom Petryflügel Platz machen .
Ich habe immer gesagt, die AfD zerlegt sich selbst und das noch vor der Bundestagswahl 2017.
Moment mal! Die AfD erfindet sich gerade nur neu.
Lucke ist ja auch kein Parteivorsitzender, sondern ein Hans Wurst, auf den nicht mal Micky Maus hört und mit der Petry wird das auch nichts werden.
Die Petry spricht aber eine wesentlich klarere Sprache.
AFD hat fertig.Nach den Infomationen die ich habe.Und ich habe sehr gute Informationen!
Nicht mal der Mossad hat Hellseherische Fähigkeiten.:D
Lucke wird nicht gerade am Hungertuche nagen .Wenn er konsequent ist und etwas Ehrgefühl hat ,dann würde er das EU Mandat abgeben und einem Nachrücker vom Petryflügel Platz machen .
Warten wir's ab. Falls du etwas erfährst, bitte informier mich mal. Das interessiert mich auch. Gruß Maggie
Warum schwafelst du eigentlich immer Unsinn, ohne dich zu informieren? Selbst hier in Strang wurde bemerkt und verlinkt, daß dem nicht so ist.Junge.Du weist es doch!Ob es dir gefällt oder nicht AFD hat fertig!Jetzt Kommt Weckruf!Willst du weiter schlafen oder geweckt werden?Du musst es wissen.Nur Lucke ist in der Lage nach langem Kampf und Überzeugungsarbeit kann er das schaffen!
Nicht mal der Mossad hat Hellseherische Fähigkeiten.:DDer Mossad nicht aber ich!:D:D:D:D Wenn ich höre,das alle in der AFd die eine Bdeutung und Ansehen haben austreten muss ich nicht Hellseher sein!
Rumburak
08.07.2015, 18:47
AFD hat fertig.Nach den Infomationen die ich habe.Und ich habe sehr gute Informationen!
Schon klar.:trost:
Don Pacifico
08.07.2015, 18:48
Bender ist der bigotte FAZ-Wichser, der gar nicht bösartig genug gegen die AfD hetzen konnte und der jetzt Tränen vergießt, weil die bösen, bösen Nationalkonservativen den armen Bernd weggebissen haben.
Die aktuelle Entwicklung ist für mich jedenfalls Anlaß, erst recht in der AfD zu bleiben. Der Kuschelkurs gegen den Islam ging mir tierisch auf den Zünder.
Danke für die Info, ich komme derzeit kaum noch nach.
Bin selber islamkritisch. Lucke war da recht blauäugig.
Dennoch ist es schlimm, wie sich in Essen unverhohlen Hass artikulierte.
Okay, ich war nicht dabei, aber es gab den Liveticker und Bilder. Leute niederschreien ist kein guter Stil, selbst wenn es heiß ist und vorher auch die Drähte (E-Mail, Telefon etc.) heiß liefen.
Der Mossad nicht aber ich!:D:D:D:D Wenn ich höre,das alle in der AFd die eine Bdeutung und Ansehen haben austreten muss ich nicht Hellseher sein!
Petry ,Gauland haben deiner Meinung nach also kein Ansehen in der AfD ? "Lediglich" haben sie den internen Wahlkampf um den Vorsitz gewonnen . Dayan ,ich bin in vielen Punkten deiner Meinung ,aber hier redest du Unsinn.
MANFREDM
08.07.2015, 18:50
Warum wünscht du das?
Siehe Nachrichten, dann ist das doch klar.
:haha:
Wähl einfach wieder die Grünen, denn daß passt viel besser zu dir. Verkommen, dumm und widerlich. :haha:
:dg:
Du stehst wohl auf Umvolkung und Vermuselung. :haha:
Im übrigen: http://www.neustart2015.de/
hamburger
08.07.2015, 18:53
Petry hat ausdrücklich festgestellt, der Islam ist nicht kompatibel mit dem GG.
Das ist eine Tatsache, und das kann auch der Gaukler nicht bestreiten. Jeder, der den Islam als harmlos darstellt, hat ihn nicht verstanden.
Schlummifix
Seis drum, wenn er das tun musste, dann ist es eben so.
FloridaGerd
Die AfD wird nun befriedet und endlich die Politik vertreten, die 3/4 der Mitglieder und 5/6 der Wähler schon immer gewollt haben. Wenn Lucke nicht wußte, für was die AfD steht, dann tut er mir Leid und ich habe ihn wohl intellektuell überschätzt.
Wenn jetzt noch Führungspersonen der AfD plötzlich einen auf überrascht und empört machen, weil sie nicht für die offensichtlichen Ziele der Partei stehen, dann ist aber mittlerweile nicht mehr von naiver Dummheit oder Missverständnissen auszugehen, sondern von gezielter, medienwirksamer Zersetzung. Die AfD ist eine grundgesetzkonforme, demokratische Partei auf Kriegsfuß mit dem korrupten, abgewirtschafteten und zum Großteil politkriminellen Altparteienkartell und nicht auf Schmusekurs mit diesem aus. Wer das nicht möchte und stattdessen eine FDP 2.0 zur Postenbeschaffung haben will, möge bitte sofort austreten und die Partei bei der Konsolidierung und dem eingeschlagenen Erfolgskurs nicht behindern. Danke!
Petry ,Gauland haben deiner Meinung nach also kein Ansehen in der AfD ? "Lediglich" haben sie den internen Wahlkampf um den Vorsitz gewonnen . Dayan ,ich bin in vielen Punkten deiner Meinung ,aber hier redest du Unsinn.Gut oder nicht gut!AFDist Geschichte!Ich hatte enormen Sympathien für die Partei und habe mich auch nicht lumpen lassen aber jetzt ist schluss!Deren Weg ist nicht mein Weg!
Dennoch ist es schlimm, wie sich in Essen unverhohlen Hass artikulierte...Leute niederschreien ist kein guter Stil, selbst wenn es heiß ist und vorher auch die Drähte (E-Mail, Telefon etc.) heiß liefen.
D'accord. Das geht gar nicht. Das ändert aber nichts daran, daß nach meiner Empfindung Prof. Lucke, der wirtschaftspolitisch der Durchblicker schlechthin ist, bei gesamtgesellschaftlichen Themen (Islamisierung, illegale Masseneinwanderung, Ausländerkriminalität) immer schön die Bäckchen zusammenkniff, um bloß nicht bei den Auftragsschmierern von TAZ bis FAZ oder staatsfunkenden Maulhuren (Kleber et.al.) anzuecken. Er hatte einfach nicht die Eier, die Vorhaltung "rechts" zu sein, also nicht vor dem linksgrünen Gesinnungsblock zu kriechen, auszuhalten.
Liberalist
08.07.2015, 18:55
Ach scheiß drauf.
Die sind eh nicht im BT.
Gut oder nicht gut!AFDist Geschichte!
Wenn wir uns im echten Leben kennen würden und nicht nur in einem Internetforum ,dann würde ich jetzt garantiert mit dir eine Wette abschließen.:D
Rumburak
08.07.2015, 18:58
Gut oder nicht gut!AFDist Geschichte!Ich hatte enormen Sympathien für die Partei und habe mich auch nicht lumpen lassen aber jetzt ist schluss!Deren Weg ist nicht mein Weg!
Wenn es um Deutschland geht bist du anscheinend doch ein Musel und Asylantenfreund.
Brathering
08.07.2015, 18:59
Siehe Nachrichten, dann ist das doch klar.
Welche?
Carl von Cumersdorff
08.07.2015, 19:00
Das markiert den lange erwarteten Schlußpunkt. Lucke im Abseits (ob er nun eine Nuegründung vornimmt oder nicht, ändert daran nichts), eine beschädigte AfD... mal sehen, was nun wird.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn sich die AfD nicht auf die nationalsozialistischen Spielchen der Medien und Politker einlässt, dann kann sie was werden. Sonst wird sie wie Schill ein Ende nehmen. Sie muss klar Position zu Deutschland, zu dem deutschen Volk, Recht und Ordnung, Selbstbestimmung statt Europagegeiselt nehmen. Dann leuchten die Sterne am Himmel.
MANFREDM
08.07.2015, 19:00
Welche?
http://www.neustart2015.de/ und http://www.n-tv.de/politik/Warum-verlassen-Sie-die-AfD-Herr-Henkel-article15461781.html
Lucke war 33 Jahre in der CDU und nicht mit der Euro/EU Politik von denen zufrieden. Warum sollte er auch jetzt in der AFD bleiben, wenn sein Hauptthema bald ein kleines von vielen Themen sein wird die er so nicht unterstützt? Was soll er da noch?
FloridaGerd
08.07.2015, 19:08
Alter kann der nicht einen kurzen Brief schreiben und durchfaxen, stattdessen kündigt der seinen Austritt in zwei Tagen an und macht dafür eine Presseerklärung? :crazy: Vollidiot ...
tommy3333
08.07.2015, 19:12
Okay, ich war nicht dabei, aber es gab den Liveticker und Bilder. Leute niederschreien ist kein guter Stil, selbst wenn es heiß ist und vorher auch die Drähte (E-Mail, Telefon etc.) heiß liefen.
Die hätten es nie soweit kommen lassen dürfen. Der "Weckruf" wird es allein nicht schaffen. Denn die "kritische Masse", die er bräuchte, um seinen pol. Forderungen Nachdruck zu verleihen, wird er ohne die "Wutbürger" nicht erreichen können. Für den Rest der AfD ist dieser Parteitag zunächst erst mal eine deutliche Schwächung, vor allem weil Lucke bislang die Gallionsfigur dieser Partei war. Sie wird mit Petry - zwar nicht ganz, aber ziemlich nahe - wieder bei Null anfangen müssen, um bisherige Wähler nicht zu verlieren und verlorene Wähler zurückzugewinnen. Das wird ein hartes Stück Arbeit und Zeit benötigen. Und das auch noch gegen die Lügenpresse, die Lucke und Henkel nun als "Kronzeugen" für ihre Dauerpropaganda missbrauchen kann.
Das Erfolgsgeheimnis der früheren Union war immer der Zusammenhalt ihres liberalen und konservativen Flügels. Letzteren hat Merkel für den Zugang an den Futtertrögen der Macht geopfert, um die SPD weiter nach links zu drängen und dort einzugrenzen, während die Sozen selbst bei Linken und Grünen zu wildern versuchten und jetzt kaum noch von denen zu unterscheiden sind. Also eigentlich ist genug Potential für eine AfD da, um sich zu etablieren, da die anderen etablierten Parteien sich auch noch gegenseitig an Unfähigkeit überbieten. Daher sind die Chancen für die AfD noch da, sofern sich ein solcher Gau wie am Parteitag nicht wiederholt und die Chance, die sich daraus ergibt, genutzt wird. Davon hängt ab, wieviele der AfD Wähler bei der nächsten Wahl wiederkommen bzw. ggf. neu dazukommen werden.
Kurzfristig wird die AfD jedoch mit den Verlust an Wählerzuspruch leben müssen. Dieser Punkt ging eindeutig an die Volksverräter und ihre Lügenpresse, ohne dass sie etwas dafür tun brauchten.
FloridaGerd
08.07.2015, 19:13
Wird der Neustart eher über oder unter 1% kommen? Meine Prognose: drei, vier Wahlen um 0,8%, dann Auflösung. Die 5 Jahre EU-Parlament mit 20.000 Öcken pro Monat und je einer Handvoll bezahlter Günstlinge nehmen die feinen Herren aber noch gerne mit ... natürlich ohne dass man jemals wieder was von Ihnen hören wird.
Gut oder nicht gut!AFDist Geschichte!Ich hatte enormen Sympathien für die Partei und habe mich auch nicht lumpen lassen aber jetzt ist schluss!Deren Weg ist nicht mein Weg!
Was bist du doch bloß für ein Heuchler!
Noch vor wenigen Tagen hast du lauthals die AfD als die einzige Chance gegen die Islamisierung bezeichnet und verteidigt, aber jetzt, wo der sich als islamtolerant geoutete Lucke plötzlich nichts mehr mit "islamfeindlichen Strömungen" zu tun haben will und aus der AfD austritt, ist dir die neue Richtung der "neuorientierten" und klarer gegen den Islam positionierten AfD auch wieder nicht recht.
Gerne würde ich dich ab sofort mit "Euer Scheinheiligkeit" ansprechen, aber ich fürchte, dass mir die Mods dies übelnehmen könnten.
Alter kann der nicht einen kurzen Brief schreiben und durchfaxen, stattdessen kündigt der seinen Austritt in zwei Tagen an und macht dafür eine Presseerklärung? :crazy: Vollidiot ...
Für mich ist Lucke eine tragische Figur . Er hat eine eurokritische Partei ins Leben gerufen und nicht erwartet , dass dem Normalbürger auch ganz andere Probleme auf den Nägeln brennen. Irgendwie scheint Lucke auch etwas weltfremd zu sein. Auf jeden Fall ist Lucke absolut kein Vollidiot ,so fair sollte man sein und er hat mit der Gründung der AfD den Deutschen eine echte Alternativpartei gegeben ,welche jetzt unter Frauke Petry auch eine islamkritische ,demokratische Partei wird ,für welche es sich lohnt ihr bei kommenden Wahlen eine Chance zu geben.
Don Pacifico
08.07.2015, 19:14
D'accord. Das geht gar nicht. Das ändert aber nichts daran, daß nach meiner Empfindung Prof. Lucke, der wirtschaftspolitisch der Durchblicker schlechthin ist, bei gesamtgesellschaftlichen Themen (Islamisierung, illegale Masseneinwanderung, Ausländerkriminalität) immer schön die Bäckchen zusammenkniff, um bloß nicht bei den Auftragsschmierern von TAZ bis FAZ oder staatsfunkenden Maulhuren (Kleber et.al.) anzuecken. Er hatte einfach nicht die Eier, die Vorhaltung "rechts" zu sein, also nicht vor dem linksgrünen Gesinnungsblock zu kriechen, auszuhalten.
Da muss ich Dir auch zustimmen, insbesondere beim Markierten. Mir ist auch nicht klar geworden, warum er das nicht voraussehen konnte (oder wollte?).
Wenn jemand eine Partei gründet, die gegen den Euro ist und damit irgendwie auch gegen Europa, dann muss er einfach damit rechnen, dass Menschen kommen, die diese Kritik einer bestimmten Wirtschaftsordnung erweitern auf die gesamte Gesellschaftsordnung.
Wenn Lucke wirklich nur der nette Eurokritiker von nebenan hätte sein wollen, dann er sich von vornherein Gedanken machen müssen: Was passiert, wenn nach dem Ruf: "Raus aus dem Euro" der Ruf kommt: "Raus mit dem Islam aus Europa"??
Er hätte dann halt darüber brüten müssen, wie man das irgendwie kanalisieren kann, von mir aus, dass der Islam "nett" kritisiert wird.
("Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Islamisten eine Bedrohung für die Freiheit sind.").
Bin der Meinung, dass ein anderes Verhalten die Parteiflügel noch zusammengehalten hätte und die AfD beim Grexit hätte punkten können.
Na ja: Hätte, hätte, Fahrradkette!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Sitzen im Elfenbeinturm der Wissenschaft doch nicht ohne Folgen bleibt.
Das Hauptproblem war m.E. nicht, wie Lucke schreibt, das Hereindrängen rechter Kräfte, sondern seine völlig übersteigerte Egomanie und seine Unfähigkeit, verschiedene Strömungen miteinander zu versöhnen.
Wie ich es befürchtet und vorhergesagt habe, die AfD geht den Weg der Piratenpartei. In allen unerfreulichen Details.
Don Pacifico
08.07.2015, 19:21
Das Hauptproblem war m.E. nicht, wie Lucke schreibt, das Hereindrängen rechter Kräfte, sondern seine völlig übersteigerte Egomanie und seine Unfähigkeit, verschiedene Strömungen miteinander zu versöhnen.
Wie ich es befürchtet und vorhergesagt habe, die AfD geht den Weg der Piratenpartei. In allen unerfreulichen Details.
Sehr schön auf den Punkt gebracht, danke.
In einem etwas kruden Englisch in Anlehnung an politische Meinungen über George Dubya Bush:
He was a divider, not a uniter.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn sich die AfD nicht auf die nationalsozialistischen Spielchen der Medien und Politker einlässt, dann kann sie was werden. Sonst wird sie wie Schill ein Ende nehmen. Sie muss klar Position zu Deutschland, zu dem deutschen Volk, Recht und Ordnung, Selbstbestimmung statt Europagegeiselt nehmen. Dann leuchten die Sterne am Himmel.
Die Schillpartei war eine Ein-Themen-Partei und setzte einzig auf law and order. Die AfD ist im Vergleich viel breiter aufgestellt, obwohl der Weggang der des wirtschaftsliberalen Flügels einen nicht wiedergutzumachenden Schaden bedeutet. Das Hauptproblem aber waren die komkurrierenden Parteihäuptlinge. Nun ist es Petry, die als einzige auf der Walstatt zurückbleibt. Ich bezweifle jedoch, daß sie die Partei zu Erfolgen fühen kann.
Klopperhorst
08.07.2015, 19:24
... Er hatte einfach nicht die Eier, die Vorhaltung "rechts" zu sein, also nicht vor dem linksgrünen Gesinnungsblock zu kriechen, auszuhalten.
Lucke ist zu sehr Spießer, zieht sich auch die Hosen mit der Kneifzange an und ist früher auf dem Schulhof sicher gehänselt worden.
Der Typ ist einfach unreif.
---
FloridaGerd
08.07.2015, 19:28
Für mich ist Lucke eine tragische Figur . Er hat eine eurokritische Partei ins Leben gerufen und nicht erwartet , dass dem Normalbürger auch ganz andere Probleme auf den Nägeln brennen. Irgendwie scheint Lucke auch etwas weltfremd zu sein. Auf jeden Fall ist Lucke absolut kein Vollidiot ,so fair sollte man sein und er hat mit der Gründung der AfD den Deutschen eine echte Alternativpartei gegeben ,welche jetzt unter Frauke Petry auch eine islamkritische ,demokratische Partei wird ,für welche es sich lohnt ihr bei kommenden Wahlen eine Chance zu geben.
Der kackt jetzt allen in die Suppe, da kann man ruhig deutliche Worte finden.
Die Partei war schließlich nicht sein Privatprojekt, für das ihm jetzt alle für immer dankbar sein müssen. Mein Verständnis ist, dass ein Dutzend oder vielleicht noch mehr bürgerliche Führungsfiguren beschlossen haben, eine Partei zu gründen, mit der sicheren Unterstützung Hunderter, die dann von Tausenden in harter Arbeit aufgebaut wurde. Lucke war nur ein zeitlich befristeter Sprecher, eine Notlösung, um der Partei überhaupt ein Gesicht zu geben. Dann wurde alles etwas zu fokusiert auf ihn, und er fühlte sich irgendwann sogar selbst als Alleinherrscher, heute wissen wir, er war politisch eine Fehlbesetzung, er wußte nicht was auf ihn zukommt und war dem nicht gewachsen. Hilflos und nachsichtig gegenüber der Antifa (Zug-Attacke), wollte er den Medien gefallen und ließ sich von Ihnen alles gefallen, schwenkte auf einen laschen politisch-korrekten Kuschelkurs und war dafür aber umso härter und selbstherrlicher gegen seine Parteifreunde.
Jetzt inszeniert er sich selbst mit dem einzigen verbliebenen Ziel, der AfD größtmöglichen Schaden zuzufügen. Man sollte schon erkennen, wenn einen ein Freund verrät und zum Gegner wird, und dann alle Loyalität und Nachsicht ablegen. Hakt den Mann ab, das ist eine Randnotiz, alles was jetzt zählt ist die AfD und die neuen Leute, der Typ gehört ignoriert und spätestens mit Ablauf seines EU-Mandats verschwindet er in der Versenkung.
Dalmatin
08.07.2015, 19:35
Petry hat ausdrücklich festgestellt, der Islam ist nicht kompatibel mit dem GG.
Das ist eine Tatsache, und das kann auch der Gaukler nicht bestreiten. Jeder, der den Islam als harmlos darstellt, hat ihn nicht verstanden.
Öhmmm.... ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden. Was nicht mit dem GG kompatibel ist, das ist immer das, was nichts mit dem Islam zu tun hat :crazy:
So einfach ist das!
Noch vor wenigen Tagen hast du lauthals die AfD als die einzige Chance gegen die Islamisierung bezeichnet und verteidigt, aber jetzt, wo der sich als islamtolerant geoutete Lucke plötzlich nichts mehr mit "islamfeindlichen Strömungen" zu tun haben will und aus der AfD austritt, ist dir die neue Richtung der "neuorientierten" und klarer gegen den Islam positionierten AfD auch wieder nicht recht.
Gerne würde ich dich ab sofort mit "Euer Scheinheiligkeit" ansprechen, aber ich fürchte, dass mir die Mods dies übelnehmen könnten.
Momentan bin ich mir nicht mehr sicher , ob dieser "Dayan" der wirkliche Dayan ist .
tommy3333
08.07.2015, 19:45
Jetzt inszeniert er sich selbst mit dem einzigen verbliebenen Ziel, der AfD größtmöglichen Schaden zuzufügen. Man sollte schon erkennen, wenn einen ein Freund verrät und zum Gegner wird, und dann alle Loyalität und Nachsicht ablegen. Hakt den Mann ab, das ist eine Randnotiz, alles was jetzt zählt ist die AfD und die neuen Leute, der Typ gehört ignoriert und spätestens mit Ablauf seines EU-Mandats verschwindet er in der Versenkung.
Das trifft auf ihn zu und noch mehr auf Henkel. Im Fußball nennt man sowas "Nachtreten", und dafür bekäme man Rot. Aber im pol. Tages-"Geschäft" und in der Lügenpresse zählt nun mal kein "fair play". Da zählen nur Ergebnisse, egal mit welchen Mitteln. Schließlich bräuchte Lucke für seine Partei, sofern er eine gründen wollte, auch wieder von irgendwoher Leute, die die Parteiarbeit machen und die Strukturen aufbauen etc. blue-news.org (http://www.blu-news.org/2015/07/05/entlassen-aber-nicht-entlastet/) schreibt zwar auch von einer Chance für die AfD, sollte sich der Weckruf zu einer neuen Partei gründen, was ich durchaus für einen interessanten Gedanken halte (abgängig vom "fair play"), aber ich befürchte, das wird im diesem Falle zunächst erst mal eher noch eine richtige "Schlammschlacht" werden, auf die sich die Lügenpresse freuen kann.
Das markiert den lange erwarteten Schlußpunkt. Lucke im Abseits (ob er nun eine Neugründung vornimmt oder nicht, ändert daran nichts), eine beschädigte AfD... mal sehen, was nun wird.Wenn das alles wäre,jeder Patriot bmacht es.werwill schon mit Neionazis unter eine Decke stecken?NPd wird nun Problemen bekommen einen Konkurent für die Idioten!
Nö, könnten sie nicht.
Alerdings bitte ich zu bedenken, daß die Angelegenheit wie so oft mehr als nur zwei Seiten hat. Dayan mag eine antiislamisch aufgestellte Partei durchaus mit Sympathie betrachtet haben. Diese Sympathie gilt aber nicht in gleichem Maße für so manchen Aspekt, der sich jetzt zunehmend Bahn zu brechen scheint. Antiwestliche Rußlandhörigkeit, zuweilen die Ablehnung des "Systems" sind Inhalte, die auch bei mir einiges Stirnrunzeln auslösen, obwohl ich Petrys Diktum von der Unvereinbarkeit des islamischen Staatsverständnisses mit dem Gundgesetz jederzeit unterschreiben würde.
Rumburak
08.07.2015, 19:58
Wenn das alles wäre,jeder Patriot bmacht es.werwill schon mit Neionazis unter eine Decke stecken?NPd wird nun Problemen bekommen einen Konkurent für die Idioten!
Von welchen Neonazis in der Partei schwafelst du denn? Na los, raus mit der Sprache.
Moment mal! Die AfD erfindet sich gerade nur neu.
Die Petry spricht aber eine wesentlich klarere Sprache.
Die AfD wird jetzt erst richtig durch den Kakao gezogen und ich denke, bis 2017 dürfte sich die AfD erledigt haben und keine Rolle mehr spielen, außer es passiert noch etwas ungewöhnliches.
Petry spricht zwar einiges aus, aber deren Meinung wird halt immer wieder als "rechst" dargestellt und genau das zeigt immer noch genügend Wirkung.
Von welchen Neonazis in der Partei schwafelst du denn? Na los, raus mit der Sprache.Du wirst sehen wie die AFD sich innerhalb von einem Jahr 100% auflöst!Weckruf wird bleiben!
Rumburak
08.07.2015, 20:06
Du wirst sehen wie die AFD sich innerhalb von einem Jahr 100% auflöst!Weckruf wird bleiben!
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Neonazis?
Du wirst sehen wie die AFD sich innerhalb von einem Jahr 100% auflöst!Weckruf wird bleiben!
Wollen wir wetten ,dass nicht ? Rein virtuell .
Rumburak
08.07.2015, 20:07
Die AfD wird jetzt erst richtig durch den Kakao gezogen und ich denke, bis 2017 dürfte sich die AfD erledigt haben und keine Rolle mehr spielen, außer es passiert noch etwas ungewöhnliches.
Petry spricht zwar einiges aus, aber deren Meinung wird halt immer wieder als "rechst" dargestellt und genau das zeigt immer noch genügend Wirkung.
Darf man nicht mehr rechts sein?
FloridaGerd
08.07.2015, 20:07
Wenn das alles wäre,jeder Patriot bmacht es.werwill schon mit Neionazis unter eine Decke stecken?NPd wird nun Problemen bekommen einen Konkurent für die Idioten!
Wow Neonazis? Hast du geheime Informationen? Willst du uns teilhaben lassen oder willst du es an die Nachrichten verkaufen? Lass hören!
Wollen wir wetten ,dass nicht ? Rein virtuell .Gerne.Wenn du möchtest auch real.Um eine Spende für die HPF!
Wow Neonazis? Hast du geheime Informationen? Willst du uns teilhaben lassen oder willst du es an die Nachrichten verkaufen? Lass hören!Ja.
Es gibt kein rechts oder links. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Das Wort "rechts" wurde nur dazu benutzt, um Menschen mit einer gewissen Meinung in eine Ecke zu stellen. Mir persönlich ist das Jacke wie Hose, jeder soll seine Meinung haben und auch diese vertreten, ob den Leuten das passt oder nicht, ist total worscht. Mir auf jeden Fall und ich nehme kein Blatt vor den Mund.
Nach heutigen Maßstäben ,wäre Franz Joseph Strauß ein Nazi gewesen . Also Ultrarechts. Der Begriff "rechts" im Sinne einer Ideologie wurde von den neuen Meinungsfaschisten uminterpretiert.
FloridaGerd
08.07.2015, 20:10
Ja.
Ja, wo sind die Neonazis?
Gerne.Wenn du möchtest auch real.Um eine Spende für die HPF!
ok ,ich bin mit 50.- € dabei .Wir sprechen uns am 8.7.2016 wieder . Vielleicht kann ein Mod das mal registrieren und uns in einem Jahr erinnern . ( Meine HPF Spende kommt aber auch wieder ,falls ich gewinne )
Rumburak
08.07.2015, 20:14
Nach heutigen Maßstäben ,wäre Franz Joseph Strauß ein Nazi gewesen . Also Ultrarechts. Der Begriff "rechts" im Sinne einer Ideologie wurde von den neuen Meinungsfaschisten uminterpretiert.
Rechts, oder Links ist schon länger falsch umgedeutet, aber das hier richtig zu stellen bringt ja in der Realität nichts.
Ein Ernst Thälmann müßte heute mangels Alternative NPD wählen.
Hans Huckebein
08.07.2015, 20:16
Beleidigte Leberwurst!
Mitglieder und Wähler mögen eben klare Aussagen= Petry
Schauen wir mal was die Presse jetzt für ein Güllefass über Petry aufmacht....
Rechts, oder Links ist schon länger falsch umgedeutet, aber das hier richtig zu stellen bringt ja in der Realität nichts.
Ernst Thälmann war Stalinist und zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten gibt es ideologisch viele Schnittmengen .Nur mal nebenbei ,ist ein anderes Thema.
Das mit dem Kakao hat doch bisher nicht sonderlich funktioniert. Und der Flüchtlingsmist lässt ja auch nicht nach...
Nö das zieht nicht mehr wirklich... die Petry spricht zwar klar/direkt, verpackt es aber entsprechend in die "richtigen" Worte.
Thälmann wäre heute sicher in der Antifa! ;)
http://fs1.directupload.net/images/150708/hrgt8jj4.jpg
Lucke ist zu sehr Spießer, zieht sich auch die Hosen mit der Kneifzange an und ist früher auf dem Schulhof sicher gehänselt worden.
Der Typ ist einfach unreif.
---
solang nicht eine mehrheit der deutschen hinter ihren werten steht, solang wird es auch nichts mit einer partei die die wirklichen interessen des landes vertritt...pegida war ein netter anfang mehr nicht..
Wurstsemmel
08.07.2015, 20:19
https://www.youtube.com/watch?v=-R3SwhJtNCU
Ich vermute da wird er auch den kürzeren...mit ziemlich Sicherheit den dünneren ziehen.:haha:
Rumburak
08.07.2015, 20:19
Ernst Thälmann war Stalinist und zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten gibt es ideologisch viele Schnittmengen .Nur mal nebenbei ,ist ein anderes Thema.
Kommunist und Nationalist war er.
Kommunist und Nationalist war er.
Er war ein Lump ,der Deutschland an die Sowjets verkauft hätte . Die Wahl zwischen Hitler und Thälmann war die Wahl zwischen Pest und Cholera . Aber das ist ein anderes Thema.
Rumburak
08.07.2015, 20:23
Wohl kaum...
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.
Anita Fasching
08.07.2015, 20:23
In erster Linie war er ein deutscher Patriot.
Der Antifa von heute ist ein deutscher Idiot.
Helgoland
08.07.2015, 20:35
Ja, vermutlich:
Auch ein maßgeblicher Kommunismus-Forscher wie Hermann Weber urteilt kritisch: „Thälmann muss bei allem Respekt für seine Standhaftigkeit in Hitlers Kerker nachgesagt werden, dass er nur ein Provinzpolitiker mit demagogischem Talent war.“ Klaus Schroeder, der Leiter des Forschungsverbundes SED-Staat an der Freien Universität Berlin, stellt in dem Artikel Warum wir Thälmann nicht ehren sollten fest, dass der „KPD-Führer ein Gegner der Demokratie“ war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Th%C3%A4lmann
ok ,ich bin mit 50.- € dabei .Wir sprechen uns am 8.7.2016 wieder . Vielleicht kann ein Mod das mal registrieren und uns in einem Jahr erinnern . ( Meine HPF Spende kommt aber auch wieder ,falls ich gewinne )Ok!Es gilt!
Rumburak
08.07.2015, 20:37
Ja, vermutlich:
Auch ein maßgeblicher Kommunismus-Forscher wie Hermann Weber urteilt kritisch: „Thälmann muss bei allem Respekt für seine Standhaftigkeit in Hitlers Kerker nachgesagt werden, dass er nur ein Provinzpolitiker mit demagogischem Talent war.“ Klaus Schroeder, der Leiter des Forschungsverbundes SED-Staat an der Freien Universität Berlin, stellt in dem Artikel Warum wir Thälmann nicht ehren sollten fest, dass der „KPD-Führer ein Gegner der Demokratie“ war.
Was heute unter Demokratrie verstanden wird wissen wir ja. Von daher sind solche Aussagen nicht verwunderlich.
Max Kraft
08.07.2015, 20:37
Nach dem "Vatermord" auf dem Parteitag in Essen, der einem Zirkus der Eitelkeiten gleichkam, war dieser Schritt zu erwarten gewesen. Ohne ihre Gallionsfigur wird die AfD in absehbarer Zeit in der Versenkung verschwinden, zuerst wohl in Westdeutschland, und Lucke selbst schließlich ebenso. Leider hat er zu dieser Entwickung zu einem gehören Anteil selbst beigetragen.
In völliger Verblendung und Fehleinschätzung der realen Machtverhältnisse hat er sich zu dieser dummen Kraftprobe hinreißen lassen, anstatt mit einer klugen Strategie, der divide et impera, den wirtschaftsliberalen und nationalkonservativen Flügel in Schach zu halten. So klug und integer Prof. Lucke als Volkswirt ist, so untauglich ist er leider als Realpolitiker.
Ok!Es gilt!Mein Namen und Konto Nummer haben die Mods.Die sollen uns nur daran erinnern.Ist für ein guten Zweck!
Ja, vermutlich:
Kommunisten und Nationalsozialisten waren nie Freunde der Demokratie .Eben dies verbindet beide Ideologien.
Kommunisten und Nationalsozialisten waren nie Freunde der Demokratie .Eben dies verbindet beide Ideologien.Dito!
Mein Namen und Konto Nummer haben die Mods.Die sollen uns nur daran erinnern.Ist für ein guten Zweck!
Wenn die Mods uns nicht erinnern ,dann müssen wir selbst dran denken . Ich hoffe wir sind in einem Jahr noch geistig fit .:D
Wenn die Mods uns nicht erinnern ,dann müssen wir selbst dran denken . Ich hoffe wir sind in einem Jahr noch geistig fit .:DKein Problem!
Ich habe für Deutschland gehofft ,das es möglich ist Patriot ,ja rechts zu sein ohne Nazis zu sein.Scheint nicht zu funktionieren!Aber man lasse Lucke noch eine Chance mit dem Weckruf!
Feldmann
08.07.2015, 20:48
Ich habe für Deutschland gehofft ,das es möglich ist Patriot ,ja rechts zu sein ohne Nazis zu sein.Scheint nicht zu funktionieren!Aber man lasse Lucke noch eine Chance mit dem Weckruf!
Was an der AfD nationalsozialistisch sein, erschließt sich mir nicht so recht.
Woran machst du das fest?
FloridaGerd
08.07.2015, 20:49
wohl kaum...
mein volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche volk; und meine nation, die ich mit großem stolz verehre, ist die deutsche nation. Eine ritterliche, stolze und harte nation.
ich bin blut vom blute und fleisch vom fleische der deutschen arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres kind später ihr revolutionärer führer geworden.
Wohl kaum ...
das ist DDR-Sprech, hohle Worte, wer Deutschland zur Russen-Kolonie machen will und den undeutschen Marxismus/Kommunismus einführen will, ist kein rechter Deutscher. Aber das ist ein anderes Thema.
Helgoland
08.07.2015, 21:02
Kommunisten und Nationalsozialisten waren nie Freunde der Demokratie.
Ich auch nicht. ;-)
hamburger
08.07.2015, 21:04
Du solltest dir mal die Sendungen mit Lucke ansehen...und mit den Auftritten von Petry vergleichen.
Dann wirst du deine Weckruf Theorie verschämt vergessen.
Wirtschaftspolitik ist für die Wähler kein Grund, eine Partei zu wählen, die sich nur in einem Punkt von den anderen unterscheidet.
Max Kraft
08.07.2015, 21:07
Ich glaube nicht an ein Lucke-Weckruf-Comeback. Scheinbar gibt es in Deutschland kein Potential für eine echte nationalliberale Partei. Alle ernsthaften Bemühungen werden früher oder später durch niedriggesinnte Elemente unterwandert und diskreditiert, wie der letzte "AfD-Parteitag" anschaulich bewießen hat.
Ich glaube nicht an ein Lucke-Weckruf-Comeback. Scheinbar gibt es in Deutschland kein Potential für eine echte nationalliberale Partei. Alle ernsthaften Bemühungen werden früher oder später durch niedriggesinnte Elemente unterwandert und diskreditiert, wie der letzte "AfD-Parteitag" anschaulich bewießen hat.Das glaube ich nicht!Es gibt deutschen Patrioten ohne Nazis!
Was an der AfD nationalsozialistisch sein, erschließt sich mir nicht so recht.
Woran machst du das fest?Bis jetzt waren sie es nicht!
Max Kraft
08.07.2015, 21:16
Das glaube ich nicht!Es gibt deutschen Patrioten ohne Nazis!
Das mag sein. Die kommen allerdings fast ausschließlich aus dem christlichen Lager, wie auch Prof. Lucke, der ja langjähriges CDU-Mitglied war.
Vaclav Klaus sagt, dass diese Abspaltung ein ganz normaler Prozess einer so jungen Partei sei:
http://www.geolitico.de/2015/06/17/vaclav-klaus-warnt-afd-chef-lucke/
Da die BRD noch mit Millionen Fluechtlingen geflutet werden wird und die Euro- bzw. Schuldenkrise mit der maroden Infrastruktur sich weiter verschlimmern wird, gebe ich der AfD grosse Chancen, dass sie so erfolgreich wie die FPOE werden koennte.
Die CDU / CSU fahren die BRD an die Wand. Dass das mehr oder weniger dort alles Volksverraeter sind, wird immer offensichtlicher.
Na endlich ist dieses CDU UBoot raus aus der AFD.
Nach seiner schmählichen Niederlage beim Parteitag und den Versuch der AFD maximalen Schaden zuzufügen, hatte er sowieso keinen
Einfluß mehr.
Also Reißleine ziehen und verduften, und dann jahrelang durch die Talkshows gereicht werden, um zu erzählen wie böse/deutsch die AFD Mitglieder sind.
Petry hat Biss.
Gauland geht das PolCor Regime und Gequatsche der westdeutschen BRD-Kartoffeldeppen am Arsch vorbei.
Na endlich ist dieses CDU UBoot raus aus der AFD.
Nach seiner schmählichen Niederlage beim Parteitag und den Versuch der AFD maximalen Schaden zuzufügen, hatte er sowieso keinen
Einfluß mehr.
Also Reißleine ziehen und verduften, und dann jahrelang durch die Talkshows gereicht werden, um zu erzählen wie böse/deutsch die AFD Mitglieder sind.
Petry hat Biss.
Gauland geht das PolCor Regime und Gequatsche der westdeutschen BRD-Kartoffeldeppen am Arsch vorbei.
Immer mehr Restdeutsche merken doch, dass sie von der CDU / CSU verraten und verkauft wurden. Die wollen das Land zerstoeren und das deutsche Volk vernichten.
Das wird sich immer staerker in den Koepfen der Menschen festsetzen.
Das mag sein. Die kommen allerdings fast ausschließlich aus dem christlichen Lager, wie auch Prof. Lucke, der ja langjähriges CDU-Mitglied war.Lucke kommt wieder.Dem nächst wird er besser aufpassen mit wem er ins" Bett geht"Symbolisch gemeint!
Wähl einfach wieder die Grünen, denn daß passt viel besser zu dir. Verkommen, dumm und widerlich.
Jetzt ist er dir aber ganz böse.:sonicht: Wahrscheinlich verpaßt er dir einen Roten und versieht dich mit dem Zusatz "Naz".
Mir auch! Und dann noch die Zustimmung zu den Sanktionen gegen Rußland. Auf dem Parteitag hat er uns erklärt, daß wir wohl zu blöd sind, um den Sinn der Sanktionen gegen Rußland zu verstehen.
Ich war dabei, und so schlimm war es nun auch nicht.
Der kackt jetzt allen in die Suppe, da kann man ruhig deutliche Worte finden.
Die Partei war schließlich nicht sein Privatprojekt, für das ihm jetzt alle für immer dankbar sein müssen. Mein Verständnis ist, dass ein Dutzend oder vielleicht noch mehr bürgerliche Führungsfiguren beschlossen haben, eine Partei zu gründen, mit der sicheren Unterstützung Hunderter, die dann von Tausenden in harter Arbeit aufgebaut wurde. Lucke war nur ein zeitlich befristeter Sprecher, eine Notlösung, um der Partei überhaupt ein Gesicht zu geben. Dann wurde alles etwas zu fokusiert auf ihn, und er fühlte sich irgendwann sogar selbst als Alleinherrscher, heute wissen wir, er war politisch eine Fehlbesetzung, er wußte nicht was auf ihn zukommt und war dem nicht gewachsen. Hilflos und nachsichtig gegenüber der Antifa (Zug-Attacke), wollte er den Medien gefallen und ließ sich von Ihnen alles gefallen, schwenkte auf einen laschen politisch-korrekten Kuschelkurs und war dafür aber umso härter und selbstherrlicher gegen seine Parteifreunde.
Top Beitrag.:gp: Wirklich!
Lucke ist ein ganz schlechter Verlierer. Wenn er ein Mann von Format wäre, würde er so nicht handeln. Kameradenschwein.
Ob das böse Wort rechts noch lange zieht?
Das Lucke, Henkel und Co weg sind ist eine Befreiung für die AfD.
Da bist du aber ganz fürchterlich auf dem Holzweg.
Ja, wo sind die Neonazis?
Ja, wo sind sie denn?
Ja, wo sind sie denn?Dank Lucke :Nirgendwo!
Helgoland
08.07.2015, 22:07
Die aktuelle Entwicklung ist für mich jedenfalls Anlaß, erst recht in der AfD zu bleiben....
...und für mich (wie für viele andere hoffentlich auch) jetzt der AfD beizutreten.
Irgendwo habe ich gelesen, daß die erwarteten Massenaustritte ausbleiben...
Wenn wir uns im echten Leben kennen würden und nicht nur in einem Internetforum ,dann würde ich jetzt garantiert mit dir eine Wette abschließen.:D
Ich auch. Viele von uns, die sich mit Plakatekleben und -aufstellen, Infoständen, Flyer in unseren Heimatorten verteilen, einmal den Arsch aufgerissen haben und zeitweise enttäuscht waren, haben nach dem Parteitag gesagt:
Jetzt macht es wieder Spaß!
Königstiger87
08.07.2015, 22:19
Was für ein mieser Nestbeschmutzer. Das dachte ich im ersten Moment. Aber halt. Es war ja nie sein Nest. Lucke ist ein International orrientierter Wirtschaftsliberaler, der zufälligerweise den Euro auch für schlecht hält. Deutschland war ihm immer egal und die AFD hat er nur gegründet um an Macht und Geld zu gelangen. Deswegen hat er immer mehr einen liberalen Kurs gefahren mit der Hoffnung irgendwann die FDP beerben zu können. Als er merkte das die AFD keine FDP 2.0 mehr sein wollte, hat er nach Strich und Faden versucht die Partei zu schädigen. Ein typisches Verhalten eines Narzissten. Alleine der Weckruf wäre in anderen Partein ein Grund für ein Ausschlussverfahren.
Shahirrim
08.07.2015, 22:20
Logisch, kein Lügepressefritze hat ja ein AfD-Parteibuch.
Sprecher
08.07.2015, 22:23
Wenn die Halblinge alle austreten wäre das sicher nicht zum Nachteil für die AfD. Oder würdest du solche Gestalten wie Manfred M vermissen?
Don Pacifico
08.07.2015, 22:26
Ich war dabei, und so schlimm war es nun auch nicht.
Danke für die Info. Es ist immer das Problem, ob man etwas direkt vor Ort oder per Medienbericht wahrnimmt.
Aber weshalb musste er von Sicherheitsleuten hinausbegleitet werden (oder halt Ordner oder wer auch immer das war)?
Selbst wenn das auch hochdramatisiert worden sein sollte: Ist es gut, wenn bei einer Rede unter Parteifreunden jemand ausgebuht wird?
Soll ja auch Frauke Petry passiert sein - ich finde, es ist schlechter Stil.
Dann noch eine Frage:
1.Stimmt es, dass er an einem Saalmikrofon stehend was sagen wollte und Frauke Petry hat vom Präsidiumstisch aus gesagt:
"Bernd, zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne bereit, aber bitte gib Deine Erklärungen außerhalb der Halle ab."
2. Es hieß, Frauke Petry hätte dann noch sinngemäß gesagt, sie hätte nichts gegen Redebeiträge, aber nicht dann, wenn Abstimmungen dadurch gestört würden.
Trifft Punkt 1 zu?
Wenn Punkt 2 auch zutrifft, warum hat sie dann nicht gesagt: "Bernd bitte nicht während der Abstimmung, aber danach. " - ?
Wenn 1. zutrifft - mit oder ohne 2. - kann ich das nur so interpretieren: "Du hast verloren, halt die Klappe und geh raus!"
Widder58
08.07.2015, 22:29
Das war ja wohl zu erwarten.
Die AfD hat sich nicht nach Vorstellungen Luckes entwickelt, was aber keinesfalls negativ zu sehen ist.
Lucke hat sich doch auch bereits wieder in die Mitte orientiert und neigte zum "nichtanecken". Im Grunde schwafelt er hinsichtlich der Bewegung gegen Mißbrauch der Asylpolitik den gleichen Müll.
Die Trennung zwischen dem Teil der Partei, der sein Gesicht behalten hat, und dem konservativen um Lucke kann letztlich nur gesund sein.
Ich bin überzeugt, das Petry und der sogenannte rechte Flügel mehr Format entwickeln, als mit Lucke je möglich gewesen wäre.
Die Partei hat jetzt erst wieder eine Identität.
Natürlich mußte es viele Austritte geben, aber es wird nach einem geschärften Profil auch viel Zulauf zu erwarten sein.
Ich sehe die AfD in nicht allzuferner Zukunft als stärker denn je - vorausgesetzt, man zerfleischt sich nicht un Grabenkämpfen und wiedersteht den BND-Schleuserbanden,
die natürlich die AfD zu unterwandern versuchen.
Königstiger87
08.07.2015, 22:38
Momentan bin ich mir nicht mehr sicher , ob dieser "Dayan" der wirkliche Dayan ist .
Ja er hat von Zeit zu Zeit seine Ticks. Mal ist er deutschfreundlich und betont, dass beide Völker gegen den Islam zusammenstehen müssen. Und mal ist für ihn alles rechts der CDU Ungeziefer, dass vernichtet gehört. Endweder der User hat ernsthafte Probleme oder wir haben uns ein neues U-Boot eingehandelt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auf dem Schwarzmarkt eine Nachfrage nach Stammuseraccounts im HPF.
Shahirrim
08.07.2015, 22:42
Ja er hat von Zeit zu Zeit seine Ticks. Mal ist er deutschfreundlich und betont, dass beide Völker gegen den Islam zusammenstehen müssen. Und mal ist für ihn alles rechts der CDU Ungeziefer, dass vernichtet gehört. Endweder der User hat ernsthafte Probleme oder wird haben uns ein neues U-Boot eingehandelt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auf dem Schwarzmarkt eine Nachfrage nach Stammuseraccounts im HPF.
Er ist einfach Zionist. Da bricht das ab und an hervor.
Wenn die Halblinge alle austreten wäre das sicher nicht zum Nachteil für die AfD. Oder würdest du solche Gestalten wie Manfred M vermissen?
Mitnichten. Ich würde seinen Austritt sehr begrüßen. Reisende soll man auch nicht aufhalten.
Ja er hat von Zeit zu Zeit seine Ticks. Mal ist er deutschfreundlich und betont, dass beide Völker gegen den Islam zusammenstehen müssen. Und mal ist für ihn alles rechts der CDU Ungeziefer, dass vernichtet gehört. Endweder der User hat ernsthafte Probleme oder wird haben uns ein neues U-Boot eingehandelt. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auf dem Schwarzmarkt eine Nachfrage nach Stammuseraccounts im HPF.
Dayan ist einfach Dayan: Ein kleiner, verlogener Itzig.
Königstiger87
08.07.2015, 22:47
Selbst wenn das auch hochdramatisiert worden sein sollte: Ist es gut, wenn bei einer Rede unter Parteifreunden jemand ausgebuht wird?
Nun wenn derjenige sich grob Parteischädigend verhält, wenn er einen eigenen Verein gründet, der eigentlich nur dazu da ist über die Medien, "...die sind so braun...." Druck auf den konservativen Flügel auszuüben damit er seine eurokritische FDP erhält. Ich hab eigentlich erwartet, dass er in hohem Bogen rausgeschmissen wird. Ein solches Verhalten wäre in anderen Partein doch undenkbar.
Helgoland
08.07.2015, 22:51
.....obwohl ich Petrys Diktum von der Unvereinbarkeit des islamischen Staatsverständnisses mit dem Gundgesetz jederzeit unterschreiben würde.
Das dürfte auf einen Großteil der autochthonen deutschen Bevölkerung zutreffen.
Don Pacifico
08.07.2015, 22:54
Nun wenn derjenige sich grob Parteischädigend verhält, wenn er einen eigenen Verein gründet, der eigentlich nur dazu da ist über die Medien, "...die sind so braun...." Druck auf den konservativen Flügel auszuüben damit er seine eurokritische FDP erhält. Ich hab eigentlich erwartet, dass er in hohem Bogen rausgeschmissen wird. Ein solches Verhalten wäre in anderen Partein doch undenkbar.
Nun gut, er hat Emotionen ausgelöst. Ich finde sein Verhalten auch sehr ungeschickt. Aber mir persönlich ist es wichtig, dass man sich, zumal die Presse zuguckt, immer im Griff behält. Soll heißen: Zwischenrufe sind okay (von mir aus: "Sie Spalter!" "Naiver Islam-Kuschler!"), aber nicht Buuuuuuuuh.
Dazu ein kleines Erlebnis: Ich war damals als noch unpolitischer studentischer Zuhörer dabei, als Franz Josef Strauß im Bundestagswahlkampf 1983, nachdem Kohl durch konstruktives Misstrauensvotum Helmut Schmidt abgelöst hatte, nach Tübingen auf den Marktplatz kam. Er war nicht zu verstehen, weil viele Störer anhaltend pfiffen. Das hat sich mir sozusagen eingebrannt.
Danke für die Info. Es ist immer das Problem, ob man etwas direkt vor Ort oder per Medienbericht wahrnimmt.
Aber weshalb musste er von Sicherheitsleuten hinausbegleitet werden (oder halt Ordner oder wer auch immer das war)?
Soll ja auch Frauke Petry passiert sein - ich finde, es ist schlechter Stil.
Dann noch eine Frage:
1.Stimmt es, dass er an einem Saalmikrofon stehend was sagen wollte und Frauke Petry hat vom Präsidiumstisch aus gesagt:
"Bernd, zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne bereit, aber bitte gib Deine Erklärungen außerhalb der Halle ab."
2. Es hieß, Frauke Petry hätte dann noch sinngemäß gesagt, sie hätte nichts gegen Redebeiträge, aber nicht dann, wenn Abstimmungen dadurch gestört würden.
Trifft Punkt 1 zu?
Wenn Punkt 2 auch zutrifft, warum hat sie dann nicht gesagt: "Bernd bitte nicht während der Abstimmung, aber danach. " - ?
Wenn 1. zutrifft - mit oder ohne 2. - kann ich das nur so interpretieren: "Du hast verloren, halt die Klappe und geh raus!"
Es war so, daß Herr Professor einen Pulk von - was weiß ich - Weckruf-Anhängern und Presse gegenüber der Tribüne, wo Parteitagsleitung und Sprecher saßen, also am entgegengesetzten Ende der Grugahalle, um sich versammelt hatte und somit fast drei Ausgänge total blockierte. Angesichts der mörderischen Hitze in der alten Grugahalle und in punkto Sicherheit absolut richtig von Frauke Petry, ihm ein Gespräch außerhalb der Versammlungshalle anzubieten (es gibt da ja auch noch andere Räumlichkeiten).
Überhaupt taperte er anschließend noch öfter mit einer ihm folgenden Schafherde durch die Gänge, mal hier mal da. Ich finde, er hat sich lächerlich gemacht. Frauke Petry ist da viel souveräner (hoffentlich bleibt das so).
Beantwortet das deine Frage? Ich fand das fair von Frau Petry, ihm ein Gespräch anzubieten.
ERNEUERER
08.07.2015, 22:58
Ich auch. Viele von uns, die sich mit Plakatekleben und -aufstellen, Infoständen, Flyer in unseren Heimatorten verteilen, einmal den Arsch aufgerissen haben und zeitweise enttäuscht waren, haben nach dem Parteitag gesagt:
:gp:
ERNEUERER
08.07.2015, 23:03
:gp:
BlackForrester
08.07.2015, 23:07
Es ist doch nur die logische Konsequenz.
Wer würde denn noch in einer Partei, einem Verein oder einen sonstigen Organisation bleiben, wenn man von wesentlichen Teilen der Mitglieder mit Hohn und Spott bedacht wird. Selbst wenn man da nur noch kümmerliche Reste eine Selbstachtung hat MUSS man zu diesem Ergebnis kommen - man schmeißt den Bettel hin und geht.
hamburger
08.07.2015, 23:16
Wer würde denn noch in einer Partei, einem Verein oder einen sonstigen Organisation bleiben, wenn man von wesentlichen Teilen der Mitglieder mit Hohn und Spott bedacht wird. Selbst wenn man da nur noch kümmerliche Reste eine Selbstachtung hat MUSS man zu diesem Ergebnis kommen - man schmeißt den Bettel hin und geht.
Er hat der Partei zuletzt auch in öffentlichen Diskussionen mehr geschadet wie genutzt.
Wenn man sich immer vorab von allem und jedem distanziert....wer soll so einen denn noch wählen ?
Er sollte zurück an die Universität gehen.....
Don Pacifico
08.07.2015, 23:21
Es war so, daß Herr Professor einen Pulk von - was weiß ich - Weckruf-Anhängern und Presse gegenüber der Tribüne, wo Parteitagsleitung und Sprecher saßen, also am entgegengesetzten Ende der Grugahalle, um sich versammelt hatte und somit fast drei Ausgänge total blockierte. Angesichts der mörderischen Hitze in der alten Grugahalle und in punkto Sicherheit absolut richtig von Frauke Petry, ihm ein Gespräch außerhalb der Versammlungshalle anzubieten (es gibt da ja auch noch andere Räumlichkeiten).
Überhaupt taperte er anschließend noch öfter mit einer ihm folgenden Schafherde durch die Gänge, mal hier mal da. Ich finde, er hat sich lächerlich gemacht. Frauke Petry ist da viel souveräner (hoffentlich bleibt das so).
Beantwortet das deine Frage? Ich fand das fair von Frau Petry, ihm ein Gespräch anzubieten.
Danke Dir für die Ergänzung der Berichte als Augenzeugin. Das von Dir beschriebene Verhalten würde ich ebenfalls als schlechten Stil einschätzen. Tja, dann sind wohl beide Seiten dickköpfig. Bin halt Anhänger von ritterlichem Auftreten, soll heißen: Auch wenn der Kopf rollte, man trägt ihn stolz unterm Arm und grüßt Richtung Kaiserloge :)
Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.
BlackForrester
08.07.2015, 23:29
Er hat der Partei zuletzt auch in öffentlichen Diskussionen mehr geschadet wie genutzt.
Wenn man sich immer vorab von allem und jedem distanziert....wer soll so einen denn noch wählen ?
Er sollte zurück an die Universität gehen.....
Das wäre ein anderes Thema - der Eiertanz den ein Bernd Lucke in weiten Teilen vor allem die letzten Monate aufgeführt hat war teilweise ja schon lächerlich. Da sagt der gute Mann hüh und wird er dann auf das Hüh angesprochen, dann war dies ja so nicht gemeint, sondern es war ein hott gemeinst...oftmals die Exklusivmeinung eines Bernd Lucke.
Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden – das ist der große Fehler von 1848 und 1849 gewesen – sondern durch Eisen und Blut.
Kreuzbube
09.07.2015, 01:14
Nö, könnten sie nicht.
Alerdings bitte ich zu bedenken, daß die Angelegenheit wie so oft mehr als nur zwei Seiten hat. Dayan mag eine antiislamisch aufgestellte Partei durchaus mit Sympathie betrachtet haben. Diese Sympathie gilt aber nicht in gleichem Maße für so manchen Aspekt, der sich jetzt zunehmend Bahn zu brechen scheint. Antiwestliche Rußlandhörigkeit, zuweilen die Ablehnung des "Systems" sind Inhalte, die auch bei mir einiges Stirnrunzeln auslösen, obwohl ich Petrys Diktum von der Unvereinbarkeit des islamischen Staatsverständnisses mit dem Gundgesetz jederzeit unterschreiben würde.
Alles Gute ist halt nie beisammen. Und in der Politik gleich gar nicht!:))
Alte südsibirische Bauernregel:
"Wenn sich der Weizen von der Spreu trennt und die Spreu wegen eines Windhauchs wegfliegt, kann das für den Weizen nur nützlich sein."
Ja, Lucke ist eine einzig grosse Enttaeuschung. Ein Wendehals, ein Feigling, ein Rueckgratsloser, ein Mann ohne Eier. Einfach nur erbaermlich dieser Typ. Konnte dem Druck und dem Stress nicht mehr standhalten das Maennlein Lucke. Mal sehen wie sich Petry schlagen wird.
Du schenst mir zuviel Luegenpresse zu konsumieren, werter Dayan. Das truebt die Sicht auf die Welt in entscheidendem Masse.
Du wirst immer mehr zur http://www.kurtiundmondi.de/images_site/lebende_froesche_der_natur/Unke_Bufo_terrestris3.jpg
Hier mit einem Like helfen:
https://www.facebook.com/alternativefuerde?fref=ts
MANFREDM
09.07.2015, 07:13
Du schenst mir zuviel Luegenpresse zu konsumieren, werter Dayan. Das truebt die Sicht auf die Welt in entscheidendem Masse.
Fakt: 3 von 4 Bremer Abgeordneten ausgetreten. 6 von 8 Hamburger Abgeordneten auf Lucke-Kurs, Austritt wird noch taktisch gehandhabt. 5 von 7 Europa-Abgeordneten ausgetreten.
Du scheinst mir zuviel rechte Luegenpresse zu konsumieren, ...
Leberecht
09.07.2015, 07:15
Der Islam ist das Problem und nicht die Muslime.
Servus umananda
Wenn dem so wäre, dürfte man analog sagen, die Erde ist Schuld an Umweltproblemen, nicht die Menschheit. Nein, weder der Islam noch Muslime sind das Problem Europas. Das Problem Europas sind seine Politiker, die ganz offensichtlich eine Doktrin zur Vernichtung europäischer Völker umsetzen, die ihnen von einer unsichtbaren Macht oktroyiert worden ist.
Klopperhorst
09.07.2015, 08:22
...
Quatsch. Thälmann, wie überhaupt alle frühen Sozialisten und auch die meisten Kommunisten der unteren Ebenen, waren Patrioten.
Mit Deutschenhass hatten die nichts am Hut.
Zitat Ernst Thälmann:
Weil wir unser Volk und Land lieben, kämpfen wir für Rätedeutschland … für ein freies, sozialistisches Deutschland. Wir bejahen die nationale Frage.
---
Du wirst immer mehr zur http://www.kurtiundmondi.de/images_site/lebende_froesche_der_natur/Unke_Bufo_terrestris3.jpgWetterfröschen haben immer Recht!
Dr Mittendrin
09.07.2015, 08:33
Es ist ein 40 % Teil der sich weg spaltet.
Mir war der Teil nie kosher.
Dieser Teil stellt sich eigentlich nicht gegen Asylmissbrauch.
Eine CDU Kopie braucht keiner. Oder ist es die CDU Kopie die nur gegen Euro ist ?
Dr Mittendrin
09.07.2015, 08:34
Wetterfröschen haben immer Recht!
Es ist eine Kröte.
Widder58
09.07.2015, 10:43
Davon hast Du also auch keine Ahnung.
Hrafnaguð
09.07.2015, 11:01
Parteipolitisch oder mit wählen kann man dieses System und seine Auswirkungen auf unser Volk nicht verändern.
Wer sich darauf einlässt, der wird vom System verändert, solange bis man ihm nicht mehr schaden kann. Dies geschieht durch Korrumpierung oder,
so dies nicht funktioniert, durch breitenflächig eingesetzte mediale Diffamierung etc. (Also Agitpropfeuerwerk das von den politischen Magazinen/Talkshows, Printmedien
bis in die Vorabendserien hineinreicht um die Bewegung zu diskreditieren, siehe Pegidabewegung etc, erste differenzierende Betrachtungen der Medien kamen erst als
sicher war das die Bewegung erfolgreich kaputtgeschrieben und -gesendet war)
Die einzige Chance die noch besteht ist eine starke außerparlamentarische Opposition aus der sich im Schulterschluß mit verbliebenen konservativen
Kräften in den Sicherheitsbehörden ein militärischer Zweig hervorbildet, mit dem Ziel des Umsturzes bzw Putsches gegen das System BRD.
Auf demokratischem Wege wird man das nicht wegbekommen.
Hier würde sich im schlimmsten Fall, die Weltöffentlichkeit gegen uns wenden und das altbekannte Spiel "Deutschen Sonderweg stoppen" würde wieder
losgehen. Einzige Hoffnung damit durchzukommen wäre ein anderes europ. Land das uns vorrausgeht oder eine Sogwirkung auf wiederum andere europ.
Länder, die ja alle mit ähnlichen Problemen in Sachen Migration bzw Umvolkung, Werteverfall, Arbeitsmarkt und Finanzen zu kämpfen haben.
Was soll ich aber zu Luckes Abgang sagen?
Als die AfD auf der Bildfläche erschien dachte ich mir "Nun denn, schaun wir mal".
Einige Statements in Sachen Euro und Flüchtlinge bzw Migration fand ich gut, war überrascht, positiv,
aber als dann dieser Verbiegungs- und Selbstverleugnungsreigen der "Distanzierung" anfing, war die AfD für mich durch.
Ist in luckescher Ausrichtung eine FDP 2.0, wirtschaftsliberal bzw -konservativ. Luckes Abgang ist demnach eher zu begrüßen.
Wir brauchen aber keine wirtschaftsliberale bzw -konservative Partei die von den weniger begüterten 99% noch mehr Geld abzieht und
den Reichen zuschustert, sondern wir brauchen eine wertkonservative Partei für alle welche die Schnauze voll von 68er Experimenten
haben. Und da gerate ich in den Widerspruch zur "Demokratie BRD". Jeder Versuch dies aufzuziehen würde vom System torpediert, sei es durch
Diffamierung, sei es durch Illegalisierung, denn solch eine Partei müßte per se "verfassungsfeindlich" sein, womit nur der von mir aufgezeigte revolutionäre
Weg übrigbleibt.
kotzfisch
09.07.2015, 11:06
Lucke der große und leidenschaftliche Islam-Beschützer. :hmm:
Hätte er bei der Abstimmung gesiegt, wäre (bei den ganzen "Ausländerfeinden" in der AfD) geblieben.:? Komische Sache.
Also- gut erkannt: faule Ausreden, sonst nichts.
Hrafnaguð
09.07.2015, 11:12
http://fs1.directupload.net/images/150708/hrgt8jj4.jpg
Ein Zusammenstoß zwischen Antifa und einem durch eine Zeitmaschine geschleusten und entsprechend gebrieften RFB+Thälmann
gehört zu meinen feuchtesten politischen Träumen. Möglichst auf einer 1. Mai Demo wo möglichst viel von dem Antifageschmeiß auch
anwesend ist. Das Ergebnis dürfte äußerst entzückend sein. Zumindest solange man kein Antifant ist.
MANFREDM
09.07.2015, 13:49
Austrittswelle bei der AfD
14:07 Uhr Jeder Zehnte in AfD für neue Lucke-Partei
Gibt es bald eine AfD 2.0 light?
Darauf deutet das Ergebnis einer Befragung in der Partei hin. Der sogenannte "Weckruf 2015" hat 4000 Mitglieder gefragt, ob sie eine neue Partei unterstützen würden.
1948 der Mitglieder in dem von Ex-Parteichef Bernd Lucke gegründeten Verein würden einer neuen Partei beitreten.
2600 nahmen an der Umfrage teil.
Drei von vier Weckruf-Mitgliedern sind bereits ausgetreten oder haben es vor.
Derzeit läuft eine Austrittswelle. Inzwischen hat die AfD schätzungsweise noch 20.000 Mitglieder.
Quelle n-tv
Fakt: 3 von 4 Bremer Abgeordneten ausgetreten. 6 von 8 Hamburger Abgeordneten auf Lucke-Kurs, Austritt wird noch taktisch gehandhabt. 5 von 7 Europa-Abgeordneten ausgetreten.
Du scheinst mir zuviel rechte Luegenpresse zu konsumieren, ...
Nein. Als vernuenftiger Mensch warte ich erst mal ab. Um zu sehen was nach hysterisch-emotionalem Marktgeschreih uebrig bleibt. Wie es aussieht nachdem sich der Rauch gelichtet hat. Anstatt mich von anderen treiben zu lassen. Du dagegen bist sehr leicht zu beeinflussen und zu treiben. Gestern dies, morgen das. Keine Linie, keine souveraene agierende Person, sondern ein Getriebener.
Austrittswelle bei der AfD
Quelle n-tv
Die Spreu trennt sich vom Weizen, grundsätzlich ein gutes Zeichen. Die verbliebenen Lucke-Groupies sollte man möglichst schnell aus der Partei prügeln, damit sie weniger Schaden anrichten.
Es ist wie immer Alternativen zu den "Herrschenden SPD Parteien" werden sehr früh und sehr effizient zerschossen wenn sie es nicht selber machen. Lucke hat aus Angst vor Medien und "Rechter" Unterstellung den Bruch riskiert und verloren --die AFD wird sich selber erledigen --Es darf in D keine rechte Partei geben --sagen die Medien und die SPD Parteien ...gegen eine Kommunistische Plattform bei der PDS gibt es keine Einwände ..die sind wählbar ..Ist dass Demokratisch??Gilt der Wähler nur wenn er links wählt ?? Man muss Rechte nicht mögen aber der Respekt vor dem Wählerwillen gilt wohl nur in Griechenland ...
..Dabei währen die mit den Fragen aktueller wie nie ...siehe Berlin siehe Zustände in den Schwimmbädern ..siehe Einwanderung usw keine Kritischen Fragen mehr Wir sind angekommen in der Merkeldiktaur ...selbst die Medien ..sind Merkelmedien
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.