PDA

Vollständige Version anzeigen : Petry ist neue AfD-Chefin - Lucke verläßt die AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Chronos
07.07.2015, 09:06
Mag schon sein, dass die deutsche Gesetzgebung die Orientierung verloren hat.

Servus umananda
:gp: + Grün!

Absolut zutreffend! Ja, sie hat jedes Maß und jede Vernunft verloren.

Korrektur: Die Gesetzgebung eher weniger, aber die Gerichtsbarkeit.

Wenn ein deutsches Sozialgericht schon einem Musel die vollen sozialen Wohltaten für insgesamt vier Ehefrauen zuspricht, kann man davon ausgehen, dass die Judikative unsere eigenen Gesetze mittlerweile nur noch als unverbindliche Empfehlungen betrachtet.

Wir werden noch von unserer eigenen Toleranz und Humanität stranguliert.

Bari
07.07.2015, 09:07
Mag ja sein, dass das jeder Bauer weiß, aber es wird nicht gemacht. Umso schlimmer ... dass es jeder Bauer besser weiß. Und es geht nicht darum, eine Geburtenrate zu erhöhen. Weshalb auch und wozu? Wer Kinder haben will, dem sollte man keine Steine in den Weg legen, das wäre schon genug. Dumme Sprüche wie von einer Petry sind völlig sinnlos ... reiner Blödsinn.

Servus umananda

Reiner Blödsinn ist vor allem dein jüdisches Geschwätz.

umananda
07.07.2015, 09:08
Was ist denn an Populismus so schlecht ?

Ich finde Linkspopulismus ( der trieb die Griechen in Schulden ) weit schwieriger.

Populismus an sich ist nicht schlecht, wenn man Wahlen gewinnen will. Ich würde da auch keinen Unterschied zwischen links und rechts machen.

Servus umananda

Tankred
07.07.2015, 09:09
Gegen einzelne Fanatiker wird man nie etwas machen können, man kann sie bestenfalls strafrechtlich verfolgen. Und man muss weder den Koran noch die Bibel ... noch die Tora wortwörtlich nehmen. Es sind Schriften, die man für spirituelle Dinge verwenden kann, aber niemals für den Alltag. Es wird Zeit, dass wie uns wieder dem säkularen Denken zuwenden und Religion als Ersatzhandlung betrachten. Das sind wir uns Europäer selber schuldig. Blasphemie gibt es nicht ...

Servus umananda

Ich glaube, vom Christentum hierzlande geht keine Gefahr aus - für Niemanden. Da sollen Andersgläubige nicht als Unrat ausgelöscht werden. Dazu noch, dass ist unsere Kultur oder Teil davon, den es zu erhalten gibt. Stell dir vor es gäbe kein Christentum hier mehr, kein Kölner Dom, kein Ulmer Münster... es würde sehr arm aussehen in den Städten und Dörfern. Ansammlungen von Häusern. Da sind wir uns glaube ich einig. Wie würde Barcelona an Wert verlieren ohne ihre Sagrada Familia? Was würden die Leute tun an Weihnachten, gäbe es keine Christmette, Krippenspiel oder Gottesdienst mehr? Siehste, das meine ich.

Ich finde viel mehr, wir hier in Europa sollten uns weniger materiellen sondern spirituellen Sachen zuwenden.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 09:11
FPÖ steht in Umfragen bundesweit jetzt schon gar nahe der 30% Marke. Steigende Arbeitslosigkeit, Masseneinwanderung, Kriminalität (im Osten und Süden) und schleichende Islamisierung nerven die Leute scheinbar zusehens. Aber ändern wird sich trotzdem nichts.

Du schadenfrohe Ratte. Wenn es nach dir ginge gäbe es keine FPÖ mit 25 %. Wie ist denn das möglich ?

Möglich dass Rhein Pf. nicht 5 % schafft, aber nur wegen Lucke und den Verwerfungen. Das beruhigt sich wieder.
Keiner will seine Stimme verschenken. Es ist eine Wahl gegen rotgrün.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 09:12
Populismus an sich ist nicht schlecht, wenn man Wahlen gewinnen will. Ich würde da auch keinen Unterschied zwischen links und rechts machen.

Servus umananda

Keine Sorge unsere Medien dämpfen schon den falschen Populismus.

Tankred
07.07.2015, 09:12
Nein, du bist nicht informiert.

Lucke hat erst vor kurzem bekannt, dass er sich nicht gegen die Zuwanderung einsetzen würde.

Lucke ist ein Zauderer, Feigling und Wendehals, dessen Interessen nur wirtschaftlicher Natur waren und vor allem seiner eigenen Profilierungssucht dienten. Eine ähnliche Motivation sehe ich auch bei Henkel.

Lucke hat viele AfD-Anhänger enttäuscht, denn zu Beginn der AfD hat er falsche Erwartungen geweckt, um seiner Neugründung Auftrieb zu geben. Danach ist er anscheinend vor seiner eigenen Courage erschrocken und hat abgeschworen.

Das sehe ich genau so und Petry wirkt nicht nur sympathisch, sondern hat den gesunden Menschenverstand und sucht auch Bürgernähe.

umananda
07.07.2015, 09:14
In Israel liege die Geburtenrate bei über drei Kindern pro Frau: http://www.rp-online.de/politik/nahost-der-feind-in-den-eigenen-reihen-aid-1.4432278

Sofer: "Demographie entscheidet alles", einer der wenigen Aussagen die im Land umunstritten sind.

Sofer: "Jedes Jahr sterben viel weniger Araber als Juden, weil sie im Durchschnitt jünger sind. Deswegen machen Juden nur 70% des Wachstums aus, obwohl sie 80% der Bevölkerung stellen. Ihr Anteil nimmt also ab, nicht zu.“

Professor Amnon Sofer Israels bekanntester Geograph hat guten Grund eingebildet zu sein. Denn seine Studien haben die Sicherheitspolitik seines Staates grundlegend verändert. Premierminister Benjamin Netanjahu bat den hohen schlanken Mann mit der Glatze, sein Privatlehrer zu sein...http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-werden-juden-bald-eine-minderheit-sein/8557318.html

Es kommen immer mehr junge Juden nach Israel ... dieses Land gehört zu den dichtbesiedelten Ländern dieser Erde. Man hat jetzt schon kaum Platz ... noch so ein Ansturm aus Frankreich und man muss den Gaza vollständig räumen, um Platz zu schaffen. (kleiner Scherz) ... Jüdische Familien haben übrigens oft mehr Kinder als Christen. Traditionell und aufgrund einer guten familiären Solidarität. Meine Eltern haben jetzt schon fünf Enkelkinder, obwohl zwei Geschwister von mir noch gar keine Kinder haben.

Servus umananda

Dr Mittendrin
07.07.2015, 09:15
FPÖ steht in Umfragen bundesweit jetzt schon gar nahe der 30% Marke. Steigende Arbeitslosigkeit, Masseneinwanderung, Kriminalität (im Osten und Süden) und schleichende Islamisierung nerven die Leute scheinbar zusehens. Aber ändern wird sich trotzdem nichts.

30 % ja ich glaubs. Menschen sind so. Erst kurz vor knapp kommt ein Umschwung. Es ist Psychologie. Warum haben Menschen um 2000 Aktien so spät gekauft ?

Nicht schon 1997 ?

Götz
07.07.2015, 09:18
Die Christen waren auch nicht ohne ... die indianischen Völker haben die spanischen Eroberer auch nicht gerade als tolerant erlebt. Selbst die Germanen haben so ihre Erfahrungen machen müssen. Jede Religion die missioniert ist aggressiv.

Servus umananda

Das liegt Jahrhunderte zurück, seitdem hat sich das Christentum unter dem Einfluß der Aufklärung und Moderne zähmen lassen, ein Prozess der jahrhunderte andauerte, zum Teil noch andauert und das obwohl das Christentum ausdrücklich eine Trennung von geistlichen und weltlichen Angelegenheiten vorsieht. Was glaubst du wie aussichtsreich ein
"Zähmungsversuch" des Islams wäre ? Der keinerlei Trennung von weltlichen und religiösen Angelegenheiten toleriert, der zudem kaum Interpretationsspielraum durch einen Klerus zulässt, da er den Koran "als letztes Wort" Allahs betrachtet.

(W/S)ollen wir einen bereits vermeintlich gewonnenen Kampf gegen "das Mittelalter" ein zweites mal führen müssen ?

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 09:19
Lucke ist eben irgendwo auch ein Angsthase. Will weiter gut und anerkannt leben. Das geht aber nicht, hat er gemerkt. Anpöbelungen in Zügen, in Lokalen, auf der Strasse, Terroranrufe, Morddrohungen, Drohungen gegen die Familie seitens diverser Rabauken sind ja auch nervenmäsig schwer durchzuhalten. Petry wird das auch noch kennenlernen.

Mit einer 5% AfD, die ständig auf den Knien vor der CDU herumgerutscht wäre, hätte er aber sowieso nie was bewegen können.

Lucke hat erst vor kurzem bekannt, dass er sich nicht gegen die Zuwanderung einsetzen würde.

Lucke ist ein Zauderer, Feigling und Wendehals, dessen Interessen nur wirtschaftlicher Natur waren und vor allem seiner eigenen Profilierungssucht dienten. Eine ähnliche Motivation sehe ich auch bei Henkel.

Lucke hat viele AfD-Anhänger enttäuscht, denn zu Beginn der AfD hat er falsche Erwartungen geweckt, um seiner Neugründung Auftrieb zu geben. Danach ist er anscheinend vor seiner eigenen Courage erschrocken und hat abgeschworen.

umananda
07.07.2015, 09:21
Das liegt 500 Jahre zurück, seitdem hat sich das Christentum unter dem Einfluß der Aufklärung und Moderne zähmen lassen,
ein Prozess der jahrhunderte andauerte, zum Teil noch andauert und daß obwohl das Christentum ausdrücklich eine Trennung von geistlichen und weltlichen Angelegenheiten vorsieht. Was glaubst du wie aussichtsreich ein
"Zähmungsvwsuch" des Islams wäre ? Der keinerlei Trennung von weltlichen und religiösen Angelegenheiten toleriert, der
zudem kaum Interpretationsspielraum durch einen Klerus zulässt, da er den Koran "als letztes Wort" Allahs betrachtet. (W/S)ollen wir einen bereits vermeinlich gewonnenen Kampf gegen das Mittelalter ein zweites mal führen müssen ?

Mir liegt dieser witzlose Vergleich "Islam und Christentum" wirklich fern. Ich wollte nur auf das Missionieren hinweisen. Wer missionieren beziehungsweise überzeugen möchte, wirkt immer a bisserl aggressiv. Das bemerkt man schon bei einem beliebigen Verkäufer ...

Servus umananda

Dayan
07.07.2015, 09:23
Nur mal auf die schnelle, aber derer Beispiele zur AfD wurden hier massenhaft gebracht.

http://www.tagesspiegel.de/politik/frauke-petry-wird-bundesvorsitzende-der-afd-die-grosse-demuetigung-des-bernd-lucke/12011262.htmlJa.Stimmt.Etwas befremdend!

MANFREDM
07.07.2015, 09:24
Du schadenfrohe Ratte. Wenn es nach dir ginge gäbe es keine FPÖ mit 25 %. Wie ist denn das möglich ?
Möglich dass Rhein Pf. nicht 5 % schafft, aber nur wegen Lucke und den Verwerfungen. Das beruhigt sich wieder.
Keiner will seine Stimme verschenken. Es ist eine Wahl gegen rotgrün.

Bla, bla, bla. Ich habe in Essen für Lucke gestimmt und bin dann gegangen. Lucke hat für westdeutsche Verhältnisse sehr gute Ergebnisse eingefahren. Die Figuren wie Pretzell müssen das erstmal beweisen. Der würde in NRW keine 3% bekommen. Die Hessen-Deppen auch nicht.

Alle Leute im Westen, die politisch intelligent sind, Verbindungen haben, anständige Berufe ausüben werden für diese Partei nicht mehr aktiv politisch zur Verfügung stehen.

Lucke ist eben irgendwo auch ein Angsthase. Will weiter gut und anerkannt leben. Das geht aber nicht, hat er gemerkt. Anpöbelungen in Zügen, in Lokalen, auf der Strasse, Terroranrufe, Morddrohungen, Drohungen gegen die Familie seitens diverser Rabauken sind ja auch nervenmäsig schwer durchzuhalten. Petry wird das auch noch kennenlernen.

Mit einer 5% AfD, die ständig auf den Knien vor der CDU herumgerutscht wäre, hätte er aber sowieso nie was bewegen können.

Du laberst einen Müll, der außerdem noch gelogen ist. Lucke ist überhaupt kein Angsthase. Der vertritt seine politische Meinung, aber nicht die eines rechten Flügels, der in Westdeutschland jetzt scheitern wird. Außerdem ist Lucke ein total angenehmer Referent, der auch Leuten, die vom Thema keine Ahnung haben, unkompliziert und ohne jede Überheblichkeit entgegentritt. Seine Wahlerfolge im Westen sprechen dafür.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 09:28
Darum siedeln wohl auch immer mehr in der "WestBank". Ist es eigentlich dort kostengünstiger zu leben?

Es kommen immer mehr junge Juden nach Israel ... dieses Land gehört zu den dichtbesiedelten Ländern dieser Erde. Man hat jetzt schon kaum Platz ... noch so ein Ansturm aus Frankreich und man muss den Gaza vollständig räumen, um Platz zu schaffen. (kleiner Scherz) ... Jüdische Familien haben übrigens oft mehr Kinder als Christen. Traditionell und aufgrund einer guten familiären Solidarität. Meine Eltern haben jetzt schon fünf Enkelkinder, obwohl zwei Geschwister von mir noch gar keine Kinder haben.

Servus umananda

Arcona
07.07.2015, 09:29
Bla, bla, bla. Ich habe in Essen für Lucke gestimmt und bin dann gegangen. Lucke hat für westdeutsche Verhältnisse sehr gute Ergebnisse eingefahren. Die Figuren wie Pretzell müssen das erstmal beweisen. Der würde in NRW keine 3% bekommen. Die Hessen-Deppen auch nicht.

Alle Leute im Westen, die politisch intelligent sind, Verbindungen haben, anständige Berufe ausüben werden für diese Partei nicht mehr aktiv politisch zur Verfügung stehen.

Petry ist das weitaus größere politische Talent. Deswegen habe ich auch Petry gewählt - Lucke hat ein ums andere mal bewiesen, dass er es nicht kann. Die nun folgenden Austritte sind natürlich bedauerlich, aber letztlich unumgänglich, wenn sich die Partei nicht in endlosem Streit zerreiben will.

Mal gucken, was daraus wird. Im neuen Vorstand sind viele gute Leute, die sicher die richtigen Maßnahmen ergreifen werden, um die AfD wieder auf Kurs zu bringen.

Götz
07.07.2015, 09:31
:gp: + Grün!

Absolut zutreffend! Ja, sie hat jedes Maß und jede Vernunft verloren.

Korrektur: Die Gesetzgebung eher weniger, aber die Gerichtsbarkeit.

Wenn ein deutsches Sozialgericht schon einem Musel die vollen sozialen Wohltaten für insgesamt vier Ehefrauen zuspricht, kann man davon ausgehen, dass die Judikative unsere eigenen Gesetze mittlerweile nur noch als unverbindliche Empfehlungen betrachtet.

Wir werden noch von unserer eigenen Toleranz und Humanität stranguliert.

Eine Orientierung haben weder "unsere" Politik, noch die Gesetzgebung noch die Gerichtsbarkeit verloren, die an US Vorgaben und Einflüsterungen, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Bundesrepublik ziehen.

Ausonius
07.07.2015, 09:32
Ganz normaler Richtungsstreit, wie in jeder Partei.

Was nicht normal ist, und ein Novum in der Parteienlandschaft, selbst im Vergleich zu Piraten und NPD, ist die Verbissenheit und Heftigkeit, mit der die internen Streitigkeiten geführt werden. Die Auseinandersetzungen zwischen Lucke und Petry waren da ja nur die Spitze des Eisberges. Was man nicht so sieht, ist, dass schon fast seit Gründung der Partei bis runter in die Kreisverbände immer wieder in einer Weise gestritten wird, die zur Unversöhnlichkeit zwischen den Rivalen führt.

Humer
07.07.2015, 09:35
Das Szenario ist weit hergeholt. Schauen wir mal auf den Begriff "Gewaltbereite enge Freunde" alleine mal an. Da musst Du doch selbst schmunzeln oder? Was kam denn heraus, als der schwarze Asylant in Dresden erstochen gefunden wurde? Einig war sich die Lügenpresse, dass das mit Pegida zu tun hat, direkt oder eine Auswirkung. Die Wahrheit kennen wir, es war ein Landsmann von ihm und erst die Tage brachte ich glaube in Berlin, wieder einen im Streit um. Nicht Rechter einen Asylanten, sondern Asylant einen Asylant. Kurzer Bericht, den man fast suchen muss. Umgedreht, was würden die Medien veranstalten, wenn wirklich ein "Deutscher" mal einen Asylandten umbringen würde? Merkst Du nicht auch das verlogene System?

Da hörte man in den Einheitsmedien aber nichts mehr, nachdem in Dresden es weder mit Pegida noch mit Rechts es in Verbindung gebracht werden konnte - war das doch eigentlich eine Verleumdung wieder mal. Komisch, komisch, wer sich da nicht wundert.

Schau also mal genauer hin, wo die Gewalt herkommt. Und wenn es hier Menschen gibt, die gegen Masseneinwanderung demonstrieren und sich wehren mit Demos, gehört doch genau so zu Demokratie wie eine Demo gegen Castor? Meinst du nicht, dass man die Menschen hier mal fragen sollte, ob sie Massenzuströme wollen - ohne Plan das die wieder gehen, ohne Plan, wie viele es denn sein dürfen, ohne Plan, was denn wird, wenn die all ihre Sippe rüberholen? Ist Dir egal? Fein, i.O. Aber akzeptiere, für Andere eben nicht.

Dir scheint entgangen zu sein, welche Sprache große Teile der Gegner der Asylanten sprechen. Es ist nicht die Sprache von Demokraten. Da geht es nicht um Asylpolitik soindern direkt gegen : Gelumpe, Kriminelle, Buschneger, Vergewaltiger, Sozialschmarozer, Menschenmüll usw. Auf einen Verzicht auf Gewalt lässt das nicht gerade schließen. Wenn es dann dazu kommt, wird es natürlich berechtigte Notwehr oder so ähnlich genannt werden.

Ausonius
07.07.2015, 09:37
So wie ich das sehe, kollabiert die AfD grad.

Na mal sehen. Das Ding ist: Selbst wenn sie auf 10 000 Mitglieder zusammenschrumpfen würde - was viel wäre - so könnte man noch jahrzehntelang weiterwurschteln. Ich zweifle aber auch stark daran, dass sie in dieser Form in den Bundestag kommen würde. Was für mich eher gut ist.

Liberalist
Dir scheint entgangen zu sein, welche Sprache große Teile der Gegner der Asylanten sprechen. Es ist nicht die Sprache von Demokraten. Da geht es nicht um Asylpolitik soindern direkt gegen : Gelumpe, Kriminelle, Buschneger, Vergewaltiger, Sozialschmarozer, Menschenmüll usw. Auf einen Verzicht auf Gewalt lässt das nicht gerade schließen. Wenn es dann dazu kommt, wird es natürlich berechtigte Notwehr oder so ähnlich genannt werden.

Dürfen Demkraten nicht diskriminieren?

Rumburak
Was nicht normal ist, und ein Novum in der Parteienlandschaft, selbst im Vergleich zu Piraten und NPD, ist die Verbissenheit und Heftigkeit, mit der die internen Streitigkeiten geführt werden. Die Auseinandersetzungen zwischen Lucke und Petry waren da ja nur die Spitze des Eisberges. Was man nicht so sieht, ist, dass schon fast seit Gründung der Partei bis runter in die Kreisverbände immer wieder in einer Weise gestritten wird, die zur Unversöhnlichkeit zwischen den Rivalen führt.

Das fällt aber auch nur so auf, weil die etablierten Parteien inzwischen diktatorisch handeln und keinerlei Abweichler dulden. Da bestimmen nur noch kleine Gruppen, im Falle der CDU sogar nur noch eine Person wo es hingehen soll.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 09:38

Du hältst es also für edel Schmarotzer durchzufüttern. Hast du schon einen aufgenommen ?

Du laberst einen Müll, der außerdem noch gelogen ist. Lucke ist überhaupt kein Angsthase. Der vertritt seine politische Meinung, aber nicht die eines rechten Flügels, der in Westdeutschland jetzt scheitern wird. Außerdem ist Lucke ein total angenehmer Referent, der auch Leuten, die vom Thema keine Ahnung haben, unkompliziert und ohne jede Überheblichkeit entgegentritt. Seine Wahlerfolge im Westen sprechen dafür.

Ich sah viele Sendungen über ihn. Ständiges Geeiere und über die Monate eine Wendung. Eine SVP in der Schweiz ist nicht weiter rechts, regiert schon Jahrzehnte.

Du bist ein Jungspund und kennst Straussreden nicht. Er sagte rechts von uns hat keine rechte Partei platz. Nun neben der CDU in jedem Fall.

Von dir würde ich gerne hören, worin sich Lucke-AfD von einer Misch-CDUFDP unterscheidet ?

Liberalist
07.07.2015, 09:40
Na mal sehen. Das Ding ist: Selbst wenn sie auf 10 000 Mitglieder zusammenschrumpfen würde - was viel wäre - so könnte man noch jahrzehntelang weiterwurschteln. Ich zweifle aber auch stark daran, dass sie in dieser Form in den Bundestag kommen würde. Was für mich eher gut ist.

Keine Ahnung warum das für dich gut sein soll, aber sollte diese riesen Austrittswelle wirklich kommen, sehe ich da ein Problem. Das wird dei Partei nicht überleben, ist wie bei den Piraten.

Rumburak
07.07.2015, 09:42

Was an der derzeitigen Politik und dem Weg der BRD gut sein soll, erschließt sich keinem normalen Menschen, aber du kannst die tollen Punkte sicher aufzählen?

Dr Mittendrin
07.07.2015, 09:42

Ich halte Lucke und Henkel für narzisstische Machtpolitiker. Wenn sich diese Partei nur in Nuancen von CDU, FDP unterscheidet ist sie für mich unwählbar.

Sprecher
07.07.2015, 09:43

Lucke hat nie Courage gezeigt. Er hat sich von Anfang an als Zuwanderungsbefürworter und Systemling par excellence präsentiert. Darauf wurde auch hier im Forum immer wieder hingewiesen.Die Fanboys die sich wie Ertrinkende an den Strohhalm Lucke geklammert haben wollten das aber nicht wahrhaben und die Mahner, die (wie auch bei anderen Themen) von Anfang an Recht hatten wurden hier gruppendynamisch niedergebrüllt.

Klopperhorst
07.07.2015, 09:44
Ich halte Lucke und Henkel für narzisstische Machtpolitiker. Wenn sich diese Partei nur in Nuancen von CDU, FDP unterscheidet ist sie für mich unwählbar.

Die sind zu sehr westdeutsch erzogen.
Sie waren in ihre Jugend "Popper" und "Yuppies". Typ Guido Westerwelle.
Antivölkisch, pro USA, pro Neoliberalismus.

---

Liberalist
07.07.2015, 09:45

---

Na, da ist der Henkel doch zu alt für. :D

Rüganer
07.07.2015, 09:46
Lucke hatte die Chance die Überflutung zu verhindern.Ein gute General entscheidet selber wann die Schlacht statt findet und nicht der Feind!Petry will es jetzt wissen.

Lucke hat sich immer für die Zuwanderung kulturfremder Ausländer nach Deutschland eingesetzt.

Sprecher
07.07.2015, 09:48
Du hältst es also für edel Schmarotzer durchzufüttern. Hast du schon einen aufgenommen ?

Ich sah viele Sendungen über ihn. Ständiges Geeiere und über die Monate eine Wendung. Eine SVP in der Schweiz ist nicht weiter rechts, regiert schon Jahrzehnte.

Du bist ein Jungspund und kennst Straussreden nicht. Er sagte rechts von uns hat keine rechte Partei platz. Nun neben der CDU in jedem Fall.

Von dir würde ich gerne hören, worin sich Lucke-AfD von einer Misch-CDUFDP unterscheidet ?

Der "Jungspund" war schon in den 80ern Grünen-Mitglied :D

Rumburak
Keine Ahnung warum das für dich gut sein soll, aber sollte diese riesen Austrittswelle wirklich kommen, sehe ich da ein Problem. Das wird dei Partei nicht überleben, ist wie bei den Piraten.

Ausonius ist Grüner.

Dr Mittendrin

Gelumpe, Kriminelle, Buschneger, Vergewaltiger, Sozialschmarozer, Menschenmüll......man kann ja sagen, nicht nützlich......nein man kann sagen die erforderlichen kanadischen Punkte nicht geschafft.........oder man kann sagen,unsere innere Sicherheit ist für alle da und für künftige Asyslanten und Schwache brauchen wir auch noch funktionierende Sozialsysteme.

Leute deines Schlages ( Kopf in den Sand ) nötigen uns sowieso eines Tages zu roher Gewalt.

Sprecher
07.07.2015, 09:49
Ausonius ist Grüner.

Und Staatsbüttel obendrein.

Ausonius
07.07.2015, 09:49
Es scheint dir entgangen zu sein, dass ein deutsches Gericht der Klage eines Musels stattgab und eine Schule dazu verpflichtete, einen muslimischen Gebetsraum einzurichten.

Oder dass ein Justizgebäude in Deutschland dazu verpflichtet wurde, eine Fußwascheinrichtung für Musels einzubauen, weil die Fußwaschung vor Gerichtsverhandlungen religiöse Pflicht im Islam sei.

Diese beiden Fälle sind sehr alt.
Das mit dem Gebetsraum verlief übrigens genau umgekehrt, in letzter Instanz hat es das Bundesverwaltungsgericht abgewiesen. Eine richtige Entscheidung übrigens:
http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Schueler-unterliegt-article4897001.html

Und diese Fußwaschbecken gibt es seit 2010 im Hochsicherheitsbereich des Gerichts in Düsseldorf und sonst nirgendwo.

Anita Fasching
07.07.2015, 09:52
Das deutsche Volk ist keine vom Aussterben bedrohte Spezies. Vielleicht werden es etwas weniger ... und irgendwann wieder a bisserl mehr. So ist das nun einmal in einem modernen Industriestaat. Die sinkenden Geburtenraten trifft man in jedem modernen Industriestaat an, ob in Frankreich oder in Österreich. Das ist völlig normal. Aber mit solchen Szenarien des Aussterbens reift man als Splitterpartei ganz gewiss nicht zu einer regierungsfähigen Partei.

Servus umananda

Haha, Österreich wird eine ansteigende Bevölkerungszahl prognostiziert in den nächsten Jahren.
Aber nicht in dem Sinne, wie es positiv zu erwarten wäre.

Liberalist
07.07.2015, 09:53
Ausonius ist Grüner.

Ja, das mag sein, aber ich schreibe mal jetzt unter demokratischer Sicht, wobei mir diese Demokratie nicht gefällt, sofern sie überhaupt eine ist. Wäre ich warer Demokrat, dann muss ich auch ein Interesse haben, dass diese verschiedenen Gruppen politisch repräsentiert werden.

Ist dies nicht der Fall, kann sich hier eine Wutanstauung bilden, die irgendwann explodiert. Ob er sowas wirklich will?

Zu behaupten, dass das was mir nicht gefällt einfach keine Stimme erhalten darf hat auch diktatorische Züge.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 09:53
Der "Jungspund" war schon in den 80ern Grünen-Mitglied :D

Weiss ich, deswegen nehm ich ihn nicht für voll.

Wenn ich schon die Scheisse lese " Leute mit guten Berufen "
Wer sind denn die ? der Gymnasiumdirektor ? der nicht gegen den ungarischen Fliesenleger konkurrieren muss ?

Ausonius
07.07.2015, 09:56

Eigentlich war bei Lucke schon immer klar, wo es hingeht, nämlich zu Wirtschaftsliberalismus im Tea Party-Stil. Das ist seine politische Ecke. Was ihm paradoxerweise den Posten gekostet hat, waren die Wahlerfolge der AfD im Osten. Die dortigen Wähler und Parteimitglieder wollten einfach eine rechte Partei - auf die konkreten Inhalte kam es dabei gar nicht an. Nach den Erfolgen wollten sie dann aber eben auch personell und programmatisch in der Partei mitbestimmen, das hat Lucke unterschätzt. Alan Posener hatte den Richtungsstreit in der Welt schon vor einem Jahr vorhergesehen:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Chronos
07.07.2015, 10:00
Pseudohumanistische Schwätzer wie du sind eines der grundsätzlichen Probleme unserer Gesellschaft.

Wie anders sollte man Individuen bezeichnen, die sich in erpresserischer Absicht in Schlauchbooten auf ein Meer begeben und Seenotrettungsdienste zum Einsatz nötigen, alles nur mit dem einen Ziel, sich die Sozialleistungen und Wohltaten europäischer Länder ohne jede eigene Gegenleistung anzueignen?

Das sind nunmal Schmarotzer und es sind nunmal Kriminelle, die sich krimineller Schleuserorganisationen bedienen.

Und Vergewaltiger? Ja, was für eine Bezeichnung sollte man denn sonst dafür benutzen, wenn man sich die Vergewaltigungsstatistiken - besonders der skandinavischen - Länder anschaut? Als Amor-Boten, oder wie jetzt?

Merkst du überhaupt noch, welchen hirnrissigen Käse du hier ansonderst?

Ausonius
07.07.2015, 10:00

Das meine ich ja gerade. Deutschland hat ein komplexes politisches System. Die Piraten sind aus dem Schirm der Öffentlichkeit verschwunden und ihre Frontleute wie Lauer, Weißband etc. machen heute anscheinend alle was anderes als Piratenpolitik. Aber trotzdem hat die Partei immer noch 44 Landtagsmandate. D.h. also 44 + X Leute, die hauptberuflich von der Parteiarbeit leben. Auf kleiner Flamme wird es also auch die Piraten noch lange geben.

Liberalist
07.07.2015, 10:01
Eigentlich war bei Lucke schon immer klar, wo es hingeht, nämlich zu Wirtschaftsliberalismus im Tea Party-Stil. Das ist seine politische Ecke. Was ihm paradoxerweise den Posten gekostet hat, waren die Wahlerfolge der AfD im Osten. Die dortigen Wähler und Parteimitglieder wollten einfach eine rechte Partei - auf die konkreten Inhalte kam es dabei gar nicht an. Nach den Erfolgen wollten sie dann aber eben auch personell und programmatisch in der Partei mitbestimmen, das hat Lucke unterschätzt. Alan Posener hatte den Richtungsstreit in der Welt schon vor einem Jahr vorhergesehen:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131427700/Wie-Putin-die-Alternative-fuer-Deutschland-zerlegt.html

Lucke und Tea Party? Jetzt verwechselst du aber erheblich was. :D

Wo ist denn Lucke Sezessionist?

Rumburak
07.07.2015, 10:02
Ja, das mag sein, aber ich schreibe mal jetzt unter demokratischer Sicht, wobei mir diese Demokratie nicht gefällt, sofern sie überhaupt eine ist. Wäre ich warer Demokrat, dann muss ich auch ein Interesse haben, dass diese verschiedenen Gruppen politisch repräsentiert werden.

Ist dies nicht der Fall, kann sich hier eine Wutanstauung bilden, die irgendwann explodiert. Ob er sowas wirklich will?

Zu behaupten, dass das was mir nicht gefällt einfach keine Stimme erhalten darf hat auch diktatorische Züge.

Das seh ich im Grunde genauso, wobei wir schon längst auf dem Weg in eine Diktatur sind. Es gibt keine unabhängige Berichterstattung, die Medien betreiben Politik, unterstützen nur den vorherrschenden Mainstream, Andersdenkende werden verächtlich gemacht und teilweise ganze Existenzen vernichtet und schon die Schulen geben eine politische Richtung vor und ächten ebenfalls jede andere Meinung, ersticken diese im Keim. Das soll eine freiheitliche Demokratie sein?
Ganz vergessen die staatlich unterstützten, teilweise organisierten gewalttätigen Gegenveranstaltungen, gegen friedliche Demonstrationen der eigenen Bürger

Dr Mittendrin
07.07.2015, 10:02
Lucke hat nie Courage gezeigt. Er hat sich von Anfang an als Zuwanderungsbefürworter und Systemling par excellence präsentiert. Darauf wurde auch hier im Forum immer wieder hingewiesen.Die Fanboys die sich wie Ertrinkende an den Strohhalm Lucke geklammert haben wollten das aber nicht wahrhaben und die Mahner, die (wie auch bei anderen Themen) von Anfang an Recht hatten wurden hier gruppendynamisch niedergebrüllt.

Ich glaubte immer Lucke verscheissert die Medien und ihr nehmt ihn zu ernst. Auch ein Stück Hoffnung, denn 5 % sind eben der Dreh- und Angelpunkt.

Die letzten 2 Monate war mir klar, er ist Machtpolitiker, dem Volk und Zukunft weniger wichtig sind.
Eher Millionäre die Angst haben dass ihr Konto gehaircuttet wird.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 10:07

Mir wäre es lieber gewesen es hätte eine OST AFD und eine West AfD gegeben. Ähnlich der CSU und CDU.

Liberalist
07.07.2015, 10:07
Das meine ich ja gerade. Deutschland hat ein komplexes politisches System. Die Piraten sind aus dem Schirm der Öffentlichkeit verschwunden und ihre Frontleute wie Lauer, Weißband etc. machen heute anscheinend alle was anderes als Piratenpolitik. Aber trotzdem hat die Partei immer noch 44 Landtagsmandate. D.h. also 44 + X Leute, die hauptberuflich von der Parteiarbeit leben. Auf kleiner Flamme wird es also auch die Piraten noch lange geben.

Die haben die Mandate und die haben sie bis zur nächsten Wahl. Das wars dann. Lauer kenn ich nicht, aber Weißband ist ne Pfeife, sie darf ins TV wenn es um das Judentum oder die Ukraine geht. Was sie wirklich will erkennt man nicht. Die Piraten haben davon gelebt, dass diese von dem Kommunisten Jacob Augstein gepusht wurden. Dies ist jetzt auch lange vorbei und einen zweiten Piratenhype wird man medial nicht konstruieren können. Nach den nächsten wahlen sind die weg.

Ausonius
07.07.2015, 10:09
Was an der derzeitigen Politik und dem Weg der BRD gut sein soll, erschließt sich keinem normalen Menschen, aber du kannst die tollen Punkte sicher aufzählen?

Mir gefällt nicht alles, und wo ich am liebsten eine "Systemänderung" hätte, wäre in der Außenpolitik: Neutralität nach Schweizer Vorbild. Aber ansonsten gibt es die Bundesrepublik nun schon fast 70 Jahre, länger als ihre Vorgänger seit 1870. Bei allen Schwachpunkten, so ist insgesamt auch die Wirtschaftskraft besser auf die Bürger verteilt, als in den Vorgängerstaaten. Das gesellschaftliche Klima ist ebenso liberaler als in diesen.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 10:10

---

Es wird ja nicht mal eine kanadische Punktesystem-FDP.

So eine AfD ist überflüssig wie eine Warze. Auch die FDP hat Eurokritiker.

Liberalist
07.07.2015, 10:12
Das seh ich im Grunde genauso, wobei wir schon längst auf dem Weg in eine Diktatur sind. Es gibt keine unabhängige Berichterstattung, die Medien betreiben Politik, unterstützen nur den vorherrschenden Mainstream, Andersdenkende werden verächtlich gemacht und teilweise ganze Existenzen vernichtet und schon die Schulen geben eine politische Richtung vor und ächten ebenfalls jede andere Meinung, ersticken diese im Keim. Das soll eine freiheitliche Demokratie sein?

Für mich ist die Diktatur schon da, viele merken es aber nicht. Es ist Brüssel. Brüssel entscheidet seit 2009 über mind. 84% der Gesetzesentwürfe, vielleicht sind es mittlerweile 90%. Diese Gesetze werden vom EU-Ministerrat und den EU-Kommissaren verabschiedet. Diese werden nicht demokratisch gewählt, das EU-Parlament ist ein Scheinparlament.

Und wenn man sich gegen die EU wendet heißt es nur "wie kannst du nur?". Die Lemminge merken nicht wie ihnen Stück für Stück die Rechte weggenommen werden und beklatschen das noch.

umananda
07.07.2015, 10:12
Haha, Österreich wird ein ansteigende Bevölkerungszahl prognostiziert in den nächsten Jahren.
Aber nicht in dem Sinne, wie es positiv zu erwarten wäre.

Die aufenthaltsberechtigte Bürger aus anderen Staaten, die nicht der EU angehören, stammen vornehmlich aus den ehemaligen jugoslawischen Ländern ... Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Mazedonien, insgesamt sind das rund 65 % der dauerhaft Aufenthaltsberechtigten. Und aus den EU-Staaten sind es hauptsächlich deutsche und polnische Einwanderer ... klar ergeben sich da Probleme, aber ganz sicherlich ist das keine Apokalypse ... Probleme hat man mit dem Islam wie überall wo er sich niederlässt. Alles andere wäre auch erstaunlich. Wien hat mit Problemen zu kämpfen, die jede große europäische Metropole vorzuweisen hat. Immerhin ist Österreich keine Insel der Glückseligkeit.

Servus umananda

Dr Mittendrin
07.07.2015, 10:13
Mir gefällt nicht alles, und wo ich am liebsten eine "Systemänderung" hätte, wäre in der Außenpolitik: Neutralität nach Schweizer Vorbild.

Klingt wie Musik in meinen Ohren.

Aber ansonsten gibt es die Bundesrepublik nun schon fast 70 Jahre, länger als ihre Vorgänger seit 1870. Bei allen Schwachpunkten, so ist insgesamt auch die Wirtschaftskraft besser auf die Bürger verteilt, als in den Vorgängerstaaten. Das gesellschaftliche Klima ist ebenso liberaler als in diesen.

Was dir nicht auffällt. Leider der ganzen Politischen Klasse. Unser derzeitiger Wohlstand ist nicht nachhaltig. Wir zehren aus der Vergangenheit, aus dem Geburtenhoch von 1964.

Du Blindfisch raffst das nicht.

umananda
07.07.2015, 10:14
Darum siedeln wohl auch immer mehr in der "WestBank". Ist es eigentlich dort kostengünstiger zu leben?

Du magst wohl eine kleine scherzhafte Bemerkung weitertreiben oder etwa nicht?

Servus umananda

Chronos
Diese beiden Fälle sind sehr alt.
Das mit dem Gebetsraum verlief übrigens genau umgekehrt, in letzter Instanz hat es das Bundesverwaltungsgericht abgewiesen. Eine richtige Entscheidung übrigens:
http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Schueler-unterliegt-article4897001.html
Alleine schon die Tatsache, dass sich Gerichte über mehrere Instanzen hinweg mit diesem islamischen Schwachsinn beschäftigen mussten, zeigt die Verkommenheit der Justiz.

Ein vernünftiger Staatsanwalt hätte dieses Ansinnen unter Bezug auf das Grundgesetz schon im Ansatz ablehnen müssen.

Und diese Fußwaschbecken gibt es seit 2010 im Hochsicherheitsbereich des Gerichts in Düsseldorf und sonst nirgendwo.
Das ist doch völlig wurscht.

Auch dieses eine Mal ist einmal zuviel.

Sollen die Musels doch in ihren Ländern bleiben und dort solche Forderungen stellen, aber nicht hier.

Brathering
Lucke hatte halt Fieberfantsaien und Freude über "großen Zulauf aus der SPD und Linken".
Man muss irre sein um mit solchen Menschen solche Ziele (wirtschtliche Unabhängigkeit) zu verfolgen.

Petrys politische Positionen mag ich im großen gar nicht aber es hat mehr Substanz.

Ausonius
Lucke und Tea Party? Jetzt verwechselst du aber erheblich was. :D

Wo ist denn Lucke Sezessionist?

Die Tea Party-Leute sind ja auch nicht mehrheitlich Sezessionisten, obwohl es den ein oder anderen davon unter ihnen geben mag.

Chronos
07.07.2015, 10:18

Hätte Lucke den Blödsinn mit diesem "Weckruf" unterlassen, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

Mein Eindruck verstärkt sich stündlich, dass Lucke die AfD absichtlich zerstören wollte - aus welcher Motivation heraus, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls scheint Lucke ein egozentrischer Egomane zu sein und ist daher als integrierende Gallionsfigur für eine Partei die falsche Besetzung.

Knudud_Knudsen
07.07.2015, 10:18
Netter kleiner Scherz, aber dem Ernst der aktuellen Situation nicht angemessen.

Wenn rund 20- bis 25jährige Neger-UMF in "Interviews" über ihre Berufswünsche schon sagen, dass sie in Deutschland - jetzt festhalten - erst einmal zur Schule gehen und dann Lehrer studieren möchten, kann jeder normal denkende Mensch leichtestens extrapolieren, dass es mit den Ingenieuren wohl hapern wird.

..es kommen aber auch fertig ausgebildete Akademiker,die mit Analphbeten,so will es das Asylgesetz,zusammenleben müssen und nicht arbeiten dürfen..

Liberalist
07.07.2015, 10:19
Die Tea Party-Leute sind ja auch nicht mehrheitlich Sezessionisten, obwohl es den ein oder anderen davon unter ihnen geben mag.

Die USA ist wesntlich dezentraler als die BRD, dort ist es selbstverständlich, dass der Staat sich nicht in bestimmte Angelegenheiten einmischt.

Natürlich ist diese sezessionistisch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tea-Party-Bewegung

Die Tea-Party-Bewegung ist eine US-amerikanische (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) anfangs libertäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Libertarismus), später zunehmend konservative (https://de.wikipedia.org/wiki/Konservativismus) und populistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Populismus) Protestbewegung, die 2009 entstand. Der Name der Bewegung bezieht sich auf die Boston Tea Party (https://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party) von 1773. Politisch steht sie für einen Limited-Government-Konservativismus, also eine Verringerung der Macht der Bundesregierung, und definiert ihr Leitbild im Contract from America (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Contract_from_America&action=edit&redlink=1). Die Tea-Party-Bewegung wird von der religiösen Rechten und den Neokonservativen unterstützt, ohne sich deren gesellschaftspolitische Aussagen zu eigen zu machen.

Mütterchen
07.07.2015, 10:21
Das ist natürlich völlig überzogen. Allerdings kannst Du hier nachlesen, daß sie damit nicht allein sind. Hier wird von einigen auf genau so etwas gehofft.

Ich halte es auch für überzogen. Und den Medien nehme ich es übel, denn wenn sie die AfD schon in eine rechtsextreme Ecke rücken dann ist es doch auch nicht verwunderlich, dass auch Menschen mit dieser Einstellung sich vemehrt dieser Partei zuwenden.

umananda
07.07.2015, 10:21

Ich glaube kaum, dass man die AfD mit der amerikanischen Tea-Party-Bewegung vergleichen kann. Weder von der prozentuellen Zustimmung (ca. 16 bis 18 %) noch vom finanziellen Hintergrund.

Servus umananda

Anita Fasching
07.07.2015, 10:22
Die aufenthaltsberechtigte Bürger aus anderen Staaten, die nicht der EU angehören, stammen vornehmlich aus den ehemaligen jugoslawischen Ländern ... Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Mazedonien, insgesamt sind das rund 65 % der dauerhaft Aufenthaltsberechtigten. Und aus den EU-Staaten sind es hauptsächlich deutsche und polnische Einwanderer ... klar ergeben sich da Probleme, aber ganz sicherlich ist das keine Apokalypse ... Probleme hat man mit dem Islam wie überall wo er sich niederlässt. Alles andere wäre auch erstaunlich. Wien hat mit Problemen zu kämpfen, die jede große europäische Metropole vorzuweisen hat. Immerhin ist Österreich keine Insel der Glückseligkeit.

Servus umananda

Ich würde sagen, man hat vorrangig Probleme mit islamgläubigen Menschen.Aber auch der ordinäre Osteuropäer ist Zwistigkeiten nicht immer unabgeneigt.
Davon abgesehen sind ja gerade Balkanstaaten wie Bosnien, Mazedonien und Kosovo/Albanien, welche sich in Austria breitmachen, auch stark muselmanisch durchsetzt.
War der Amokfahrer nicht auch Bosnier?

OneDownOne2Go
07.07.2015, 10:24
Mir gefällt nicht alles, und wo ich am liebsten eine "Systemänderung" hätte, wäre in der Außenpolitik: Neutralität nach Schweizer Vorbild. Aber ansonsten gibt es die Bundesrepublik nun schon fast 70 Jahre, länger als ihre Vorgänger seit 1870. Bei allen Schwachpunkten, so ist insgesamt auch die Wirtschaftskraft besser auf die Bürger verteilt, als in den Vorgängerstaaten. Das gesellschaftliche Klima ist ebenso liberaler als in diesen.

Wie soll das gehen, Neutralität als NATO-Land? Und spricht jemand auch nur leise vom Austritt aus der NATO, kommt sofort ein Rudel hysterischer Heulbojen, die das gleichzeitige Ende der Westintegration verkünden und so einen Schritt für gänzlich unmöglich deklarieren.

So einen Weg kann Deutschland auch nicht alleine gehen, schon gar nicht heute, denn zur Neutralität gehört noch immer die Fähigkeit, die eigene Sicherheit garantieren zu können. In der privilegierten Lage der Schweizer, die Majorität der Bevölkerung im Krisenfall in einer Bergfeste unterbringen zu können, sind wir nicht, in der, unsere Sicherheit im Zweifel auch mit militärischen Mitteln eigenständig gewährleisten zu können, sind wir auch nicht. Was vielleicht bliebe, wäre die Integration in ein eigenständig europäisches Bündnis, welches dann außenpolitisch neutral sein könnte. Aber dagegen spräche schon alleine die Größe so eines Bündnisses, von den verschiedenen Ambitionen der Politik ganz zu schweigen, die sich, wir haben das erlebt, tendenziell schon gerne "überall einmischen" möchte.

umananda
07.07.2015, 10:25
Ich würde sagen, man hat vorrangig Probleme mit islamgläubigen Menschen.Aber auch der ordinäre Osteuropäer ist Zwistigkeiten nicht immer unabgeneigt.
Davon abgesehen sind ja gerade Balkanstaaten wie Bosnien, Mazedonien und Kosovo/Albanien, welche sich in Austria breitmachen, auch stark muselmanisch durchsetzt.
War der Amokfahrer nicht auch Bosnier?

Osteuropäer bringen immer ihre Probleme mit, das ist naturbedingt. Denn ohne ihre Probleme wären sie ja keine "Osteuropäer". Und der Balkan sowieso ... Asiaten sind da anders. Sie machen ihr Geschäft und fallen nicht sonderlich auf, wenn man von ihrer äußeren Erscheinung absieht.

Servus umananda

Chronos
07.07.2015, 10:26
..es kommen aber auch fertig ausgebildete Akademiker,die mit Analphbeten,so will es das Asylgesetz,zusammenleben müssen und nicht arbeiten dürfen..
Die Zahl der Akademiker, die per Schleuserorganisationen und mit Schlauchbooten nach Europa kommen, dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Anita Fasching
07.07.2015, 10:30
Osteuropäer bringen immer ihre Probleme mit, das ist naturbedingt. Denn ohne ihre Probleme wären sie ja keine "Osteuropäer". Und der Balkan sowieso ...

Servus umananda

Hör bitte auf, so schlecht über Ausländer zu reden.
Deine Vorurteile machen dich sonst noch sympathisch.:auro:

Klopperhorst
07.07.2015, 10:30
Es wird ja nicht mal eine kanadische Punktesystem-FDP.

So eine AfD ist überflüssig wie eine Warze. Auch die FDP hat Eurokritiker.

Sie sind auch für dezentrale Unterbringung. Kenne Petrys Meinung dazu nicht. Aber hat sie sich mal klar gegen den Volksaustausch gewendet?
Hat sie mal Demographie mit Massenzuwanderung verbunden? Sollte sie mal machen.

Jedes Jahr sterben 800.000 Deutsche, es werden nur 400.000 Volksdeutsche geboren. Die Lücke wird mit Afro-Orientalen gefüllt.
Will Petry das weiter machen, mit Punktesystem und sie dezentral verteilen, damit sie sich auf Jahrhunderte ansiedeln?

---

umananda
07.07.2015, 10:31
Die Zahl der Akademiker, die per Schleuserorganisationen und mit Schlauchbooten nach Europa kommen, dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Die akademischen Einwanderer beziehungsweise fremdländischen Studenten in Österreich kommen hauptsächlich mit der Eisenbahn oder mit einer Mitfahrgelegenheit. Ich habe auch schon einige eingeschleust beziehungsweise mittels Mitfahrzentrale mitgenommen. Sie kamen hauptsächlich aus Deutschland ... ein paar aus den Benelux-Staaten waren auch dabei. Erstaunlich ist, dass in der letzten Zeit auch mehr junge Griechen kommen.

Servus umananda

Ausonius
07.07.2015, 10:32
Wie soll das gehen, Neutralität als NATO-Land? Und spricht jemand auch nur leise vom Austritt aus der NATO, kommt sofort ein Rudel hysterischer Heulbojen, die das gleichzeitige Ende der Westintegration verkünden und so einen Schritt für gänzlich unmöglich deklarieren.

Ich sage nicht, dass meine Position realistisch ist. Sie wird in Deutschland auch von keiner nennenswerten politischen Kraft vertreten. Nicht mal von den extrem Linken oder Rechten, die Machtblöcke mit anderen Staaten vorziehen. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Tryllhase
07.07.2015, 10:32

So einen Weg kann Deutschland auch nicht alleine gehen, schon gar nicht heute, denn zur Neutralität gehört noch immer die Fähigkeit, die eigene Sicherheit garantieren zu können. In der privilegierten Lage der Schweizer, die Majorität der Bevölkerung im Krisenfall in einer Bergfeste unterbringen zu können, sind wir nicht, in der, unsere Sicherheit im Zweifel auch mit militärischen Mitteln eigenständig gewährleisten zu können, sind wir auch nicht. Was vielleicht bliebe, wäre die Integration in ein eigenständig europäisches Bündnis, welches dann außenpolitisch neutral sein könnte. Aber dagegen spräche schon alleine die Größe so eines Bündnisses, von den verschiedenen Ambitionen der Politik ganz zu schweigen, die sich, wir haben das erlebt, tendenziell schon gerne "überall einmischen" möchte.
Du weisst aber sicher, dass ca. 70 Prozent der ostdeutschen Wähler ein erneutes militärisches Bündnis mit Russland oder einer neuen Sowjetunion grundsätzlich ablehnen, auch ohne den USA besondere Sympathie entgegen zu bringen. Wenn die AfD auf diesen Wähleranteil nicht grundsätzlich verzichten will, so sollte sie zumindest die Option Neutralität nicht aus den Augen verlieren, zu welchem Preis auch immer!

Fluchtachterl
07.07.2015, 10:40

Servus umananda

Kroatien ist bereits bei der EU, von der Gott allein weiß - so es ihn denn gibt - wie lange das Gebilde noch bestand hat. Die Deutschen sind zwar manchmal ein bisserl komisch, aber fallen nicht weiter auf.

Wirkliche Probleme gibt es mit jenen, die nicht aus einem westlichen Kulturkreis kommen, das betrifft zwar hauptsächlich den Orient, den Islam, aber nicht nur. Solange die noch von der Sozialhilfe alimentiert werden ist einigermaßen Ruhe, aber irgendwann kann der Staat die nicht mehr durchfüttern. Dann spielt's Granada in Wien. Ich hab zuviel gesehen hier in diesem mir vollkommen fremd gewordenen Grätzl. Da bin ich mit den Kroaten und Polen hier einer Meinung.

OneDownOne2Go
07.07.2015, 10:40
Ich sage nicht, dass meine Position realistisch ist. Sie wird in Deutschland auch von keiner nennenswerten politischen Kraft vertreten. Nicht mal von den extrem Linken oder Rechten, die Machtblöcke mit anderen Staaten vorziehen. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Ja, ich denke, das darf man noch.

Mr. BIG
07.07.2015, 10:42
Osteuropäer bringen immer ihre Probleme mit, das ist naturbedingt. Denn ohne ihre Probleme wären sie ja keine "Osteuropäer". Und der Balkan sowieso ... Asiaten sind da anders. Sie machen ihr Geschäft und fallen nicht sonderlich auf, wenn man von ihrer äußeren Erscheinung absieht.

Servus umananda

Genau! Die schlitzäugigen "Gastronomiebereicherer" der unzähligen Geldwäschereien (z.B in Wien) fallen sebst den Finanzbehörden nicht auf, obwohl die Kundenfrequenzen richtig nebbich sind.:auro:

umananda
07.07.2015, 10:43
Kroatien ist bereits bei der EU, von der Gott allein weiß - so es ihn denn gibt - wie lange das Gebilde noch bestand hat. Die Deutschen sind zwar manchmal ein bisserl komisch, aber fallen nicht weiter auf.

Wirkliche Probleme gibt es mit jenen, die nicht aus einem westlichen Kulturkreis kommen, das betrifft zwar hauptsächlich den Orient, den Islam, aber nicht nur. Solange die noch von der Sozialhilfe alimentiert werden ist einigermaßen Ruhe, aber irgendwann kann der Staat die nicht mehr durchfüttern. Dann spielt's Granada in Wien. Ich hab zuviel gesehen hier in diesem mir vollkommen fremd gewordenen Grätzl. Da bin ich mit den Kroaten und Polen hier einer Meinung.

Kroaten sind ja in dieser Hinsicht noch ziemlich moderat, aber Serben in einer Wohngegend mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil geht gar nicht.

Servus umananda

Anita Fasching
07.07.2015, 10:44
Der Landesverband Rheinland-Pfalz wird kollabieren: Wahltermin März 2016, BW wird schwierig wegen starker FDP dort, nur in Sachsen-Anhalt könnten 5% drin sein. Lindner lacht sich schon kaputt.

Und das bei einer politischen Situation, die mit Luckes Strategie derzeit 8% im Bund Prognose gebracht hätte. Tja Ihr Rechten habt es mal wieder gründlich versemmelt. Nochmal:

Du liegst wahrscheinlich nicht ganz richtig.
Rheinland-Pfalz war schon immer Lucke-hörig. Daher sind die Depperten dort ge-eher verschenkt.
Und in S/A sind wohl 5% maßlos untertrieben.
Die Asylflut wird ja nicht abflauen, sondern stärker werden. Nun muss es die AfD nur gut anstellen, sich auf eine gewaltige Propagandaschlacht der Medien einstellen.
Dann sage ich dir, die holen 10% plus x.
Ausserdem, warum gründen denn deine liberalen Gesinnungsgenossen keine neue Partei?
Wenn du/ihr so vom Erfolgskonzept der Lucke-Fraktion überzeugt seid, dann holt ihr eben nur im Westen deine vorrausgesagten 8 Prozent.
Dann könntest du endlich mal was vorweisen, und nicht immer nur sagenhafte Wahlergebnisse für schwuchtlige liberale Weichflöten erträumen.

Chronos
07.07.2015, 10:44
Die akademischen Einwanderer beziehungsweise fremdländischen Studenten in Österreich kommen hauptsächlich mit der Eisenbahn oder mit einer Mitfahrgelegenheit. Ich habe auch schon einige eingeschleust beziehungsweise mittels Mitfahrzentrale mitgenommen. Sie kamen hauptsächlich aus Deutschland ... ein paar aus den Benelux-Staaten waren auch dabei. Erstaunlich ist, dass in der letzten Zeit auch mehr junge Griechen kommen.

Servus umananda
Deutsche Studenten braucht man nicht nach Österreich zu schleusen. Hier greift die Niederlassungsfreiheit der EU.

Trantor
07.07.2015, 10:46

"die Sprache der Demokraten".
Heuchelst du da nicht ungemein?
Demokratie ist für dich doch auch nur ein Aushängeschild solange die Mehrheit deine ideologischen Ansichten vertritt.
Was wäre denn bei einem VE zum Thema Asylpolitik oder zum Thema Euro, wenn dieser nicht deinen ideologschen Vorstellungen entsprechend ausfallen würde?
Was wäre dann die "Stimme der Demokraten"?

Wie wäre es wenn man Gemeinden abstimmen liesse ob sie asylanten aufnehmen möchten oder nicht und vor allem welche?
Wie sieht da dein Demokratisches Grundverständnis aus?
Ich bin mir sicher das du auf solche direkte demokratischen Entscheidungen ganz anders reagieren würdest. Und das wäre dann reine Heuchelei.

cajadeahorros
07.07.2015, 10:47

Servus umananda

Umananda auf den Spuren des Führers, im Kampf gegen Osteueropäer ("slawische Untermenschen" hieß das) und im Stahlpakt mit Japan.

Mr. BIG
07.07.2015, 10:47

Wenn's daun Granada spüd, muast di umbenennen lossn, wäu daunn kummst grod no zu an Fluchtsechzentl!

umananda
07.07.2015, 10:48
Deutsche Studenten braucht man nicht nach Österreich zu schleusen. Hier greift die Niederlassungsfreiheit der EU.

Schade, da ich sehr oft deutsche Studenten mitnehme (Mitfahrzentrale), wäre ich wohl eine erfolgreiche Schleuserin gewesen. Na gut, dann verhelfe ich ihnen nur kostengünstig nach Wien zu kommen.

Servus umananda

Brathering
"die Sprache der Demokraten".
Heuchelst du da nicht ungemein?
Demokratie ist für dich doch auch nur ein Aushängeschild solange die Mehrheit deine ideologischen Ansichten vertritt.
Was wäre denn bei einem VE zum Thema Asylpolitik oder zum Thema Euro, wenn dieser nicht deinen ideologschen Vorstellungen entsprechend ausfallen würde?
Was wäre dann die "Stimme der Demokraten"?

Wie wäre es wenn man Gemeinden abstimmen liesse ob sie asylanten aufnehmen möchten oder nicht und vor allem welche?
Wie sieht da dein Demokratisches Grundverständnis aus?
Ich bin mir sicher das du auf solche direkte demokratischen Entscheidungen ganz anders reagieren würdest. Und das wäre dann reine Heuchelei.

Demokratie ist längst verkommen von einem Prozess/Methode zu einem Inhalt :/

umananda
Umananda auf den Spuren des Führers, im Kampf gegen Osteueropäer ("slawische Untermenschen" hieß das) und im Stahlpakt mit Japan.

Du schreibst auch nur Müll.

Servus umananda

Trantor
07.07.2015, 10:51
Rheinland-Pfalz war schon immer Lucke-hörig. Daher sind die Depperten dort ge-eher verschenkt.
Die Asylflut wird ja nicht abflauen, sondern stärker werden. Nun muss es die AfD nur gut anstellen, sich auf eine gewaltige Propagandaschlacht der Medien einstellen.
Ausserdem, warum gründen denn deine liberalen Gesinnungsgenossen keine neue Partei?
Wenn du/ihr so vom Erfolgskonzept der Lucke-Fraktion überzeugt seid, dann holt ihr eben nur im Westen deine vorrausgesagten 8 Prozent.
Dann könntest du endlich mal was vorweisen, und nicht immer nur sagenhafte Wahlergebnisse für schwuchtlige liberale Weichflöten erträumen.

die Wahlprognosen waren bereits vor der Trennung für die AFD bundesweit bei 4-5%, bei einer Spaltung der Partei inklusive Querelen ist abzusehen das sich das Wählerpotential ebenfalls spalten wird, dh man hat dan anstatt einer Partei, 2 Parteien von jeweil 2-3%. (Absprünge auf Grund der Querelen nicht mal einbezogen), wie du da auf 8% oder 10% + x kommen möchtest ist wohl nur dir bekannt. aber da spricht wohl eher der Wunsch als die Realitätsbezogenheit aus dir. Die NPD Wähler erwarten ja auch jedesmal bei der BTW 5-10% und sind dann überrascht das es nichtmals 2% waren - wo doch alle in ihrem Umfeld auch NPD gewählt haben :auro:

Mr. BIG
07.07.2015, 10:53

Servus umananda

"auch"?:fizeig:
Aber du führst uneinho(h)lbar!!

Tankred
07.07.2015, 10:55

Es schaukeln sich die Sachen hoch und dann haben wir das Ventil. Dort sehen wir aber nur die Mutigen, all die Moderaten trauen sich hierzulande nicht, zu ihrer Meinung zu stehen. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass man dann als "Rechter" oder sogar "Rechtsextremer" diffamiert wird - und zwar durch unsere Medien.
Aber wie schon gesagt, schau da wo die Probleme wirklich liegen, die Arbeit ist überhaupt nicht da für diese Leute, sie sind also zum Nichtstun verurteilt. Gleichzeitig - unser Hamsterrad, wo jeder mehr oder weniger drin läuft und funktioniert, hat seine Vorteile hinsichtlich Produktivität und "Made in Germany" aber auch eine andere Seite, die im schlimmsten Fall im Burn out endet. Ich glaube nicht, dass die Leute, die da aus Afrika oder Syrien kommen, da überhaupt mithalten wollen oder können.
Was bleibt sind irgendwelche dubiosen Handel, Prostitution und Kleinkriminalität. Das wird immer mehr wachsen hier und Spannungen mit sich bringen. Noch schlimmer wird es, wenn die Wirtschaft nicht mehr so läuft und es den Leuten wieder schlechter geht, sie dann hören, dass dieses jetzt nicht mehr beim Arzt bezahlt wird und jenes aus der Rente gestrichen wird.

Trantor
07.07.2015, 10:56
Demokratie ist längst verkommen von einem Prozess/Methode zu einem Inhalt :/

Demokratie zur "gelenkte Demokratie" hin zur "geführten Demokratie" zum schluss wird dann nur noch gewählt was befohlen wurde und dann stellt man fest das man Wahlen eigentlich gar nicht mehr braucht.

Anita Fasching
07.07.2015, 10:58
Lucke hatte die Chance die Überflutung zu verhindern.Ein gute General entscheidet selber wann die Schlacht statt findet und nicht der Feind!Petry will es jetzt wissen.

Du verkennts die Realität in deinem fernen Land!
Die siehst Lucke, wie du ihn gerne sehen willst.
Das ist aber nicht so. Lucke hätte nie die Schlacht gegen die Umwandlung und Massenüberflutung angegangen.
Das war nie sein primäres Ansinnen, eher eine Randnotiz. Vielleicht auch nur eine Gefälligkeistsgeste an die vielen konservativen Elemente seiner Partei.
Lucke ist ein waschechter liberaler Kapitalist. Ein emotionsloser Wirtschaftsprofessor.
Gegen Europa/EUwahn ist er auch nicht aus patriotischer Überzeugung, sondern aus rein wirtschaftlicher Interessenlage.
Verabschiede dich von deiner Wunschfigur.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 10:58
die Wahlprognosen waren bereits vor der Trennung für die AFD bundesweit bei 4-5%, bei einer Spaltung der Partei inklusive Querelen ist abzusehen das sich das Wählerpotential ebenfalls spalten wird, dh man hat dan anstatt einer Partei, 2 Parteien von jeweil 2-3%. (Absprünge auf Grund der Querelen nicht mal einbezogen), wie du da auf 8% oder 10% + x kommen möchtest ist wohl nur dir bekannt. aber da spricht wohl eher der Wunsch als die Realitätsbezogenheit aus dir. Die NPD Wähler erwarten ja auch jedesmal bei der BTW 5-10% und sind dann überrascht das es nichtmals 2% waren - wo doch alle in ihrem Umfeld auch NPD gewählt haben :auro:

Ich sehe das völlig anders.

https://www.youtube.com/watch?v=mq2YvLrnT9w

Weil die Partei zu weich gespült war holte sie nicht mehr.

Schill statt Lucke würde ich sagen.

Trantor
07.07.2015, 11:01

Nunja ist ja dein gutes Recht das anders zu sehen ;)
Die Zukunft bzw die nächste Wahl, wahrscheinlich schon die nächste Prognose wird es zeigen.

Tankred
07.07.2015, 11:02

Niemand würde die Schweiz angreifen, das hat aber nichts mit den Bergen zu tun, die wir nicht so ausgeprägt haben rundherum. Als Folge der zwei verlorenen Kriege hätten sich Deutsche darauf einigen können, künftig als neutraler Pol zwischen Ost und West sich aus Konflikten raus zu halten, wie halt die Schweiz es tut. Niemand hätte sich getraut, Deutschland dann anzugreifen. Warum, weil der jeweilige Andere dann uns "Guten" zur Hilfe gesprungen wäre. So wurden gleich nach Ende des Krieges zwei Staaten als Frontländer ihrer Systeme, auf deren Boden wohl allerlei aus der Luft hernieder geprasselt wäre, wenn da manchmal nur eine Kleinigkeit anders gelaufen wäre oder einer der Staatsführer die Nerven verloren hätte. So sind wir zum großen Zahlmeister mutiert und haben selbst eine militärische Stärke, die ich weiß nicht wo einzuordnen ist. Und wenn mal einer schießt im Irak und den falschen trifft, droht ihm hier der Prozess und Schadensersatzklagen. So jedenfalls wird das nichts.

Brathering
07.07.2015, 11:04

Kann aber auch anders kommen.
SPD und CDU sind zwei Parteien mit fast gleichem Inhalt, wäre es eine, die Partei hätte weniger Wähler als beide zusammengenommen, denn viele Programmpunkte würden einzelnen Mitgliedern widersprechen.
Menschen, für welche die AfD Nazi war, sind nun mit Lucke bedient. Menschen, für die die AfD eine CDU light war ebenfalls.
Und die 50% Protestwähler werden ausgewürfelt.

Mehr Parteien kann zu mehr Politisierung führen, wenn sie ein gutes öffentliches Sprachrohr haben.

LOL
07.07.2015, 11:06
Das erstaunt mich nicht, denn mehr als 400.000 Österreicher machen jährlich Urlaub in Griechenland, also rund jeder zwanzigste Österreicher und sehr viele Jahr für Jahr. Da werden sehr viele Bekanntschaften geschlossen und in der jetztigen Krise haben da so einige junge Griechen oft einen persönlichen Bezugspunkt in Österreich.

Es gab Jahre da habe auch ich in Griechenland mehr Österreicher kennengelernt als Griechen. In Spanien ist mir das so gut wie nie passiert.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 11:10
Nunja ist ja dein gutes Recht das anders zu sehen ;)
Die Zukunft bzw die nächste Wahl, wahrscheinlich schon die nächste Prognose wird es zeigen.

Nach den Quereleien wird die nächste Wahl nicht sehr gut.

Schill holte mal 20 %.

Trantor
07.07.2015, 11:15
Kann aber auch anders kommen.
SPD und CDU sind zwei Parteien mit fast gleichem Inhalt, wäre es eine, die Partei hätte weniger Wähler als beide zusammengenommen, denn viele Programmpunkte würden einzelnen Mitgliedern widersprechen.
Menschen, für welche die AfD Nazi war, sind nun mit Lucke bedient. Menschen, für die die AfD eine CDU light war ebenfalls.
Und die 50% Protestwähler werden ausgewürfelt.

Mehr Parteien kann zu mehr Politisierung führen, wenn sie eine öffentliches Sprachrohr haben.

vieles kann, ich bin ja auch kein Helleseher.
aber überlegt doch mal realistisch. Die ideologische Meinung der Menschen ändert sich nicht auf Grund einer Parteispaltung. Aus welchem Kreis sollten denn nun die zusätzlichen Stimmen für die AfD kommen. bisher hat sich die afd am meisten durch Stimmen der CDU gespeist. Einer Parte die sicher schon liberaler ist als die AFD selbst vor ihrer Spaltung. Jetzt ist die AFd ohne Frage eine Schritt weiter nach rechts gerückt Richtung NPD. Warum sollten gerade jetzt weitere CDU Wähler die AFD wählen? Wahrscheilicher ist das eben viele die bisher mit der AFd geliebäugelt haben nun doch durch den Rechtsruck zurückschrecken. Es werden als eher weniger als mehr. also woher sollen die Stimmen kommen von der NPD? und ihrem Potenzial von 2%?

Hätte die AFD mehr Stimmen haben wollen hätte sie mehr zur Mitte wandern müssen - rethorisch, ohne ihre Kernziele aufzugeben, dann hätte sie weitere Stimemn von der CDU abgraben können. so fängt man Stimmen so hat auch Merkel ihre Mehrheiten gewonnen und behalten indem sie weiter zur Mitte nach links gerückt ist ohen am rechten Rand etwas aufgeben zu müssen (bis die AFD kam) .

Das es natürlich immer diese Hardliner gibt die meinen entweder so oder garnicht und kein verbiegen und keine Komprosmise, tja so gewinnt man in der Demokratie halt keine Wahlen und versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Prinzipienreiterei hat in einer Demokratie noch nie zum Erfolg geführt.

Fluchtachterl
07.07.2015, 11:18
Kroaten sind ja in dieser Hinsicht noch ziemlich moderat, aber Serben in einer Wohngegend mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil geht gar nicht.

Servus umananda

Serben wohnen auch hier. Und Supermohammedaner, die nicht einmal zivilisiert an der Obstbank beim Hofer ein paar Bananen aussuchen können. Die durchwühlen alle aufeinandergestapelten Kisten und nachher schaut das aus wie nach einem Bombenangriff. Das sind die mit Vollbart und Häkelkapperl, das sind die allerärgsten. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sich die aufführen.

Brathering
07.07.2015, 11:22
vieles kann, ich bin ja auch kein Helleseher.
aber überlegt doch mal realistisch. Die ideologische Meinung der Menschen ändert sich nicht auf Grund einer Parteispaltung. Aus welchem Kreis sollten denn nun die zusätzlichen Stimmen für die AfD kommen. bisher hat sich die afd am meisten durch Stimmen der CDU gespeist. Einer Parte die sicher schon liberaler ist als die AFD selbst vor ihrer Spaltung. Jetzt ist die AFd ohne Frage eine Schritt weiter nach rechts gerückt Richtung NPD. Warum sollten gerade jetzt weitere CDU Wähler die AFD wählen? Wahrscheilicher ist das eben viele die bisher mit der AFd geliebäugelt haben nun doch durch den Rechtsruck zurückschrecken. Es werden als eher weniger als mehr. also woher sollen die Stimmen kommen von der NPD? und ihrem Potenzial von 2%?

Hätte die AFD mehr Stimmen haben wollen hätte sie mehr zur Mitte wandern müssen - rethorisch, ohne ihre Kernziele aufzugeben, dann hätte sie weitere Stimemn von der CDU abgraben können. so fängt man Stimmen so hat auch Merkel ihre Mehrheiten gewonnen und behalten indem sie weiter zur Mitte nach links gerückt ist ohen am rechten Rand etwas aufgeben zu müssen (bis die AFD kam) .

Das es natürlich immer diese Hardliner gibt die meinen entweder so oder garnicht und kein verbiegen und keine Komprosmise, tja so gewinnt man in der Demokratie halt keine Wahlen und versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Prinzipienreiterei hat in einer Demokratie noch nie zum Erfolg geführt.

Sie kann in Form von zwei Parteien sich auf zwei Standpunkten befinden im Fall einer Spaltung.
Die um Petry stiehlt mehr vom rechten Nichtwählerlager, während die um Lucke als noch liberaler gilt als die alte AfD und dann auch bei den Linken mehr absahnt.
Beide haben am Ende nur ein "Nein" zum Euro gemein. In Westdeutschland mit polCor Profs und im Osten mit Maul-frei Bürgern.

Bei der ganze Sache gehe ich auch davon aus, dass die Partei/en nicht rein kommen oder knapp und isoliert aber politischen Einfluss durch Druck ausüben.
Wenn die CDU/CSU um die absolute Mehrheit bangt, wird sie sich bei den Themen bedienen.

Schau, das hier war nicht die CSU:
http://i.huffpost.com/gen/3153124/images/n-CSU-large570.jpg

Das war die AfD und sie hat die CSU dazu gezwungen :)

So machen Linke und Grüne gerade ja auch Politik.

edit: Also, die Mitte macht die Politik, nachdem der Druck von Links oder Rechts kommt. In der Mitte zu sein ist nicht gut. Am besten man ist links und rechts und oben und unten und umzingelt die Mitte.

Anita Fasching
07.07.2015, 11:26

Lies bitte noch man genauer, bevor du den kleinen Versuch wagst, mir ein wenig Diskredition zukommen zu lassen.
Erstens ging es bei den 8% um Mannis These, dass diese Prozentzahl gesamtdeutsch dringewesen wäre, unter einer Lucke-Ägide.
Das habe ich bezweifelt, und den Vorschlag gebracht, einen neue Partei der Lucke-Getreuen zu gründen, um Mannis Einschätzung bestätigen zu können oder eben auch nicht.
Und die 10% +x bezog sich ja nur auf S/A. Da hat dir deine Fantasie wohl einen Scherz erlaubt, denn S/A steht nicht für nazeske Schlägertypen, sondern für Sachsen/Anhalt.
Und das ist mein völliger Ernst, warum sollten zweistellige Ergebnisse nicht drin sein? Die Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen untermauern meine Hoffnung.
Also beim nächsten mal bitte nicht so oberflächlich daherlesen, Herr Klugscheisser.:))

Anita Fasching
07.07.2015, 11:34
Klar gibt es sie ... nur man hält sie sich vom Leib. Sogar Strache haben sie Jugendfotos um die Ohren geschlagen. Letztlich zählt aber das aktuelle Auftreten und wen man beeindrucken möchte. Aber mit Strache verbindet mich gar nichts ... absolut nichts. Selbst mit schulterlangem Haar beziehungsweise Rasterlocken bleibt er ein populistischer Hampelmann

Servus umananda

Wen wählst du denn dann?
Nach deinen Kommentaren hier zu urteilen, kannst du nicht viel anderes als FPÖ präferieren.

deutschland
07.07.2015, 11:39
Warum nicht gleich einen Möllemann, der ist auch schon lange nicht mehr aktuell.

Servus umananda

...Uwe Barschel oder Hans Moser wären ebenfalls eine Option

neee, mit dieser Partei wird es in Deutschland keine Erneuerung oder eine "Alternative" geben !

Tryllhase
07.07.2015, 11:42
Lies bitte noch man genauer, bevor du den kleinen Versuch wagst, mir ein wenig Diskredition zukommen zu lassen.
Erstens ging es bei den 8% um Mannis These, dass diese Prozentzahl gesamtdeutsch dringewesen wäre, unter einer Lucke-Ägide.
Das habe ich bezweifelt, und den Vorschlag gebracht, einen neue Partei der Lucke-Getreuen zu gründen, um Mannis Einschätzung bestätigen zu können oder eben auch nicht.
Und die 10% +x bezog sich ja nur auf S/A. Da hat dir deine Fantasie wohl einen Scherz erlaubt, denn S/A steht nicht für nazeske Schlägertypen, sondern für Sachsen/Anhalt.
Und das ist mein völliger Ernst, warum sollten zweistellige Ergebnisse nicht drin sein? Die Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen untermauern meine Hoffnung.
Also beim nächsten mal bitte nicht so oberflächlich daherlesen, Herr Klugscheisser.:))
Auch in Sachsen-Anhalt wurde einmal, wenn ich mich recht erinnere, aus lauter Enttäuschung die Schillpartei lokal mit über 60 Prozent gewählt!

Anita Fasching
07.07.2015, 11:43
Das liegt Jahrhunderte zurück, seitdem hat sich das Christentum unter dem Einfluß der Aufklärung und Moderne zähmen lassen, ein Prozess der jahrhunderte andauerte, zum Teil noch andauert und das obwohl das Christentum ausdrücklich eine Trennung von geistlichen und weltlichen Angelegenheiten vorsieht. Was glaubst du wie aussichtsreich ein
"Zähmungsversuch" des Islams wäre ? Der keinerlei Trennung von weltlichen und religiösen Angelegenheiten toleriert, der zudem kaum Interpretationsspielraum durch einen Klerus zulässt, da er den Koran "als letztes Wort" Allahs betrachtet.

(W/S)ollen wir einen bereits vermeintlich gewonnenen Kampf gegen "das Mittelalter" ein zweites mal führen müssen ?

Wobei das Christentum es mit seiner "Zähmung" mittlerweile ganz gewaltig übertreibt.
Im politischen Bereich müsste man das Äqivalent im links-grünen Sumpf ansiedeln.
Heutzutage täten den sich zu Tode tolerierenden Kirchengesindel ein paar ehrliche Kreuzzügler wohl besser zu Gesicht stehen.

Tankred
07.07.2015, 11:44
Es gab Jahre da habe auch ich in Griechenland mehr Österreicher kennengelernt als Griechen. In Spanien ist mir das so gut wie nie passiert.

Ersteres mag allerdings an der Sprache liegen. Und zu zweiten Satz, Griechen reisen so viele sicher nicht nach Spanien, was sollten sie auch dort? Die Sonne suchen oder das Meer?

herberger
07.07.2015, 11:44
http://666kb.com/i/d0536xu04y54jkyw4.jpg

deutschland
07.07.2015, 11:45
Wenn man sich schon Deutschland nennt, sollte man dessen Sprache wenigstens ansatzweise beherrschen. Dann wirkt der geschriebene Unsinn vielleicht weniger peinlich.

mal n ganz einfache Frage:

"hast du jemals ins Parteiprogramm dieser Partei geschaut" ?

Götz
07.07.2015, 11:49

neee, mit dieser Partei wird es in Deutschland keine Erneuerung oder eine "Alternative" geben !

Das ist sehr wahrscheinlich wahr. Bekennt die AfD sogar selbst offen ihre Fremdbestimmtheit, indem sie programatisch erklärt die "Euopapolitik Camerons zu unterstützen".

Was einer Blankozusage an die britischen Torries zumindest sehr nahe kommt
und von denen wohl in diesem Sinne interpretiert wird.

deutschland
07.07.2015, 11:49

...man könnte doch wirklich kotzen angesichts dieses Schmierentheaters !

"Alternative für Deutschland" ?

das ich nicht lache

herberger
07.07.2015, 11:51
...man könnte doch wirklich kotzen angesichts dieses Schmierentheaters !

"Alternative für Deutschland" ?

das ich nicht lache

Das Foto stammt von 2013 da wurde Petry von Gauck ausgezeichnet als innovative Unternehmerin.

Tryllhase
07.07.2015, 11:53

Es geht doch nicht um Erneuerung. Das bundesdeutsche Gefüge ist nicht erneuerungsfähig. Dafür hat die Politik schon gesorgt. Aber die Pseudodemokraten sollten sich in Erinnerung rufen, dass es eine Meinungspalette von Links bis rechts gibt, die man nicht einfach in der Mitte abschneiden kann. Freiheit ist nun mal auch und besonders die Freiheit Andersdenkender. Mehr kann eine solche Alternative nicht bieten. Aber dazu muss man sie erst mal gewähren lassen.

Rumburak
07.07.2015, 11:58
Es geht doch nicht um Erneuerung. Das bundesdeutsche Gefüge ist nicht erneuerungsfähig. Dafür hat die Politik schon gesorgt. Aber die Pseudodemokraten sollten sich in Erinnerung rufen, dass es eine Meinungspalette von Links bis rechts gibt, die man nicht einfach in der Mitte abschneiden kann. Freiheit ist nun mal auch und besonders die Freiheit Andersdenkender. Mehr kann eine solche Alternative nicht bieten. Aber dazu muss man sie erst mal gewähren lassen.

Sehr richtig. Wer davon ausgeht, daß man diese BRD grundsätzlich ändern kann ist wirklich sehr realitätsfremd und naiv. Man kann sie nur beseitigen, aber das wird ganz sicher nicht durch Wahlen geschehen und irgendeine Partei.

deutschland
07.07.2015, 12:05
Das ist sehr wahrscheinlich wahr. Bekennt sich die AfD sogar selbst offen ihre Fremdbestimmtheit, indem
sie programatisch erklärt die "Euopapolitik Camerons zu unterstützen".
sie

... daran sieht doch jeder Blinde, dass die AfD ein Anhängsel der Regierungspartei ist !

und ich sage es noch einmal:

diese Partei ist nur deshalb gegründet worden, um eine Spaltung im rechten Lager voranzutreiben mit Aussicht auf Erfolg, denn wer NPD wählt, der darf damit rechnen das diese Partei in Bälde verboten wird !

... und dann kommt diese AfD und sagt dem "mündigen Bürger und Wähler":

wählt uns, denn wir tun was für Deutschland...

ja was tun die denn ?

was folgt, das ist dann das Schweigen im Walde !

Schlummifix
07.07.2015, 12:08
Jetzt gilt das alles bestimmt nicht mehr: Sie ist in der falschen Partei, und Gauck distanziert sich von ihr als Unternehmerin :lach:

Parker
07.07.2015, 12:10
Ich halte es auch für überzogen. Und den Medien nehme ich es übel, denn wenn sie die AfD schon in eine rechtsextreme Ecke rücken dann ist es doch auch nicht verwunderlich, dass auch Menschen mit dieser Einstellung sich vemehrt dieser Partei zuwenden.

Und das tun sie. Derselbe Rumburak, der gestern Lüge nannte, daß die Viertes Reich-Träumer schon ankommen, gerade eben:

Sehr richtig. Wer davon ausgeht, daß man diese BRD grundsätzlich ändern kann ist wirklich sehr realitätsfremd und naiv. Man kann sie nur beseitigen, aber das wird ganz sicher nicht durch Wahlen geschehen und irgendeine Partei.

MANFREDM
07.07.2015, 12:10

Ich habe gesagt, wenn die Lucke-Programmatik ohne die ständigen Steitereien weiter verfolgt worden wäre, stände die AfD bei Wahlumfragen jetzt bei ca. 8%. Das heißt nicht, daß die AfD das 2017 auch bekommen hätte. Einer Neugründung stehe ich skeptisch gegenüber. Man braucht dazu mindestens 10.000 Aktive, die sich 2 Jahre den Arsch aufreissen und die nötigen Finanzen.

Ich prognostiziere Dir für März 2016: RP weniger als 3%, BW sowieso und Sachsen-Anhalt um die 5%. Speichere diesen Post und bis März 2016. :happy:

deutschland
07.07.2015, 12:15

... "Freiheit der Andersdenkenden" ?

eine solche Option gibt es in der Politik nicht !

entweder man gewinnt die Wahl oder nicht, da wird nur noch gehauen und gestochen, ja selbst vor der Tötung des "Andersdenkenden" schreckt man nicht zurück... siehe Haider, Möllemann u.a. !

Rumburak
07.07.2015, 12:15
Und das tun sie. Derselbe Rumburak, der gestern Lüge nannte, daß die Viertes Reich-Träumer schon ankommen, gerade eben:

Du sollst doch nicht immer lügen und Aussagen verdrehen. Ganz ekelhafte Angewohnheit.

hubb
07.07.2015, 12:16
lucke ist von den Medien "Weichgeschossen" worden die Petry hat sich davon nicht beeindrucken lassen --- Lucke hat die Inhalte immer mehr verlassen und sich damit gebrüstet dass er gegen "rechts" ist ...damit hat er sich die Medienanerkennung geholt und die Wähler verlassen ..schade um Lucke
Ich hoffe die Petry macht es besser aber ich fürchte es wird nicht reichen -- es sei denn die Asylantenflut wird mehr und es wird ein Thema damit könnte sie punkten denn da währe sie alleine mit Konzepten --

Parker
07.07.2015, 12:18
Du sollst doch nicht immer lügen und Aussagen verdrehen. Ganz ekelhafte Angewohnheit.

Na klar, Hase. Du willst die BRD gar nicht abschaffen und das gern auch gewaltsam.

muß man irgendwie anders verstehen... also.... also.... also... äh.... vielleicht doch nicht. Du bist ein Lügner der dümmsten Sorte, der noch lügt, wenn es vor allen auf dem Tisch liegt.

Unglaublich, daß es jenseits pubertierender Bengels noch sowas gibt.

Trantor
07.07.2015, 12:18

naja nun krieg dich mal wieder ein S/A war im Satz davor, den Bezug auf die 10% konnte man herstellen musste man aber nicht. Und ich wüsste nicht das ich jmd diskreditiert hätte , erst recht nicht in Relation zu sonstigem hier üblichen Umgangston.

Anita Fasching
07.07.2015, 12:20
Ich habe gesagt, wenn die Lucke-Programmatik ohne die ständigen Steitereien weiter verfolgt worden wäre, stände die AfD bei Wahlumfragen jetzt bei ca. 8%. Das heißt nicht, daß die AfD das 2017 auch bekommen hätte. Einer Neugründung stehe ich skeptisch gegenüber. Man braucht dazu mindestens 10.000 Aktive, die sich 2 Jahre den Arsch aufreissen und die nötigen Finanzen.

Ich prognostiziere Dir für März 2016: RP weniger als 3%, BW sowieso und Sachsen-Anhalt um die 5%. Speichere diesen Post und bis März 2016. :happy:

Das merke ich mir auch so.
RP und BW geb ich dir recht. Bei SA liegst du daneben, immer vorrausgesetzt, die AfD zerfleischt sich nicht selber oder wird von den Medienhyänen zerrissen.

btw.
Warum wollte ihr keine neue Partei gründen?
Viele deiner wirtschaftsliberalen Geistesgenossen sind doch vom Erfolgskonzept scheinbar überzeugt.
Und 10000 Mitglieder werden sich doch wohl finden lassen.
Ich sage dir aber, warum ihr den Schwanz einzieht.
Weil die Leute dann lieber das Original wählen, denn ein FDP 2.0 braucht kein Mensch, schon die FDP an sich ist flüssiger als Wasser.
Das aber könnt ihr doch den Nationalkonservativen schwerlich zum Vorwurf machen, dass kein Hahn nach einer weiteren liberalen Langweilerpartei kräht.:ätsch:

Parker
07.07.2015, 12:20
Selbstredend. Wer jahrelang der Lügenpresse auf den Leim geht, ist nichts Anderes!:)

Wer allerdings meint, er könnte der Bevölkerung seine Verachtung hinrotzen, dafür werde sie ihn dann schon wählen, der ist Elite...

deutschland
07.07.2015, 12:22
Jetzt gilt das alles bestimmt nicht mehr: Sie ist in der falschen Partei, und Gauck distanziert sich von ihr als Unternehmerin :lach:

...Gauck sollte sich von seinem Amt distanzieren und sofort zurücktreten

Wulff war schon schlimm
aber
Gauck übertrifft mit seinem hirnlosen Gebabbel die Grenzen des Anstands bei weitem !

Tryllhase
07.07.2015, 12:23
... "Freiheit der Andersdenkenden" ?

eine solche Option gibt es in der Politik nicht !

entweder man gewinnt die Wahl oder nicht, da wird nur noch gehauen und gestochen, ja selbst vor der Tötung des "Andersdenkenden" schreckt man nicht zurück... siehe Haider, Möllemann u.a. !
Deshalb schrieb ich ja "Pseudodemokraten". Die linke Demokratiedefinition lautet klipp und klar: "Demokratie für die Proletarier und Besitzlosen, Diktatur gegen die Vertreter der Bourgeoisie." Worunter man heute alle versteht, die etwas anderes als Sozialismus anstreben.

Rumburak
07.07.2015, 12:23
Na klar, Hase. Du willst die BRD gar nicht abschaffen und das gern auch gewaltsam.

muß man irgendwie anders verstehen... also.... also.... also... äh.... vielleicht doch nicht. Du bist ein Lügner der dümmsten Sorte, der noch lügt, wenn es vor allen auf dem Tisch liegt.

Unglaublich, daß es jenseits pubertierender Bengels noch sowas gibt.

Lern lesen. Ich weiß, du kannst es und möchtest nur meine Aussagen verdrehen, so wie es linke Hinterfotzen eben tun. So und ab jetzt nehme ich die Ignorefunktion wieder ernst.

Parker
07.07.2015, 12:26
Lern lesen. Ich weiß, du kannst es und möchtest nur meine Aussagen verdrehen, so wie es linke Hinterfotzen eben tun. So und ab jetzt nehme ich die Ignorefunktion wieder ernst.

Ich verdrehe gar nix. Du willst die BRD abschaffen und willst das nicht durch Wahlen tun. Genau das hast Du geschrieben, Du arbeitsunfähiger Revolutionär.
Warum verkneifst Du Dir sowas nicht einfach, wenn es dann keiner gelesen haben soll?

Ein Wadenbeißer will mich ignorieren... was mache ich denn jetzt nur?

Anita Fasching
07.07.2015, 12:26
naja nun krieg dich mal wieder ein S/A war im Satz davor, den Bezug auf die 10% konnte man herstellen musste man aber nicht. Und ich wüsste nicht das ich jmd diskreditiert hätte , erst recht nicht in Relation zu sonstigem hier üblichen Umgangston.

Zu mir musst du freundlich sein, ich bin nicht so unsensibel wie übrige Userschaft.:sier:

Trantor
07.07.2015, 12:30
Sie kann in Form von zwei Parteien sich auf zwei Standpunkten befinden im Fall einer Spaltung.
Die um Petry stiehlt mehr vom rechten Nichtwählerlager, während die um Lucke als noch liberaler gilt als die alte AfD und dann auch bei den Linken mehr absahnt.
Beide haben am Ende nur ein "Nein" zum Euro gemein. In Westdeutschland mit polCor Profs und im Osten mit Maul-frei Bürgern.

die Frage ist immer wie rehchts links orientiert Nichtwähler überhaupt sind. Mm nach ist der grösste Posten an Nichtwählern einfach Politikdesinteressierte.
Ich wüsset auch nicht warum Nichtwähler gerade jetzt die AFd wählen sollten, weil sie vorher zu liberal war?
die Liberalität war genau der Unterschied, die Abgrenzung zur NPD welche die Partei gebraucht hat. Hört man nun die Parolen ist der Unterschied zur NPD nur noch marginal. Dh die Schnittmenge die jetzt erst AFD wählt hätte auch davor schon NPD wählen können.

wie gesagt ich willl hier keinem die Hoffnung nehmen, man klammert sich halt an das was man hat, ich bin einfach nur zu sehr Realist um mir falsche Hoffnungen zu machen. Aber natürlich ist mir auch eines immer klar: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Bei der ganze Sache gehe ich auch davon aus, dass die Partei/en nicht rein kommen oder knapp und isoliert aber politischen Einfluss durch Druck ausüben.
Wenn die CDU/CSU um die absolute Mehrheit bangt, wird sie sich bei den Themen bedienen.

Nicht unter Merkel die wird weiterhin versuchen ihre Mehrheiten im linken Lager zu holen.

Schau, das hier war nicht die CSU:

Das war die AfD und sie hat die CSU dazu gezwungen :)

So machen Linke und Grüne gerade ja auch Politik.

edit: Also, die Mitte macht die Politik, nachdem der Druck von Links oder Rechts kommt. In der Mitte zu sein ist nicht gut. Am besten man ist links und rechts und oben und unten und umzingelt die Mitte.

Ja schon aber um Druck zu machen oder anders ausgedrückt um für die CDU/CSU gefährlich zu werden braucht man Stimmen und Prozente ein Einzug in den BT wäre da enorm wichtig gewesen, vor der Spaltung wäre das im Bereich des Möglichen gewesen, ich hätte sogar fest darauf gewettet. Heute müsste ich leider dagegen wetten.

Anita Fasching
07.07.2015, 12:34

---

Dass Guido ein Popper war (und ist), will ich dir gerne glauben.:D

Anita Fasching
07.07.2015, 12:41

Wenn ich den Beitrag (den Weltkommentar)lese, weiss ich Bescheid.
Absolut systemkonformes und amihöriges Geschreibsel.
Darauf solltest du dich, gerade als links-grüner, nun nicht beziehen wollen.

Anita Fasching
07.07.2015, 12:47
Für mich ist die Diktatur schon da, viele merken es aber nicht. Es ist Brüssel. Brüssel entscheidet seit 2009 über mind. 84% der Gesetzesentwürfe, vielleicht sind es mittlerweile 90%. Diese Gesetze werden vom EU-Ministerrat und den EU-Kommissaren verabschiedet. Diese werden nicht demokratisch gewählt, das EU-Parlament ist ein Scheinparlament.

Und wenn man sich gegen die EU wendet heißt es nur "wie kannst du nur?". Die Lemminge merken nicht wie ihnen Stück für Stück die Rechte weggenommen werden und beklatschen das noch.

Doppelt gut und guter Post!

umananda
07.07.2015, 12:52
Serben wohnen auch hier. Und Supermohammedaner, die nicht einmal zivilisiert an der Obstbank beim Hofer ein paar Bananen aussuchen können. Die durchwühlen alle aufeinandergestapelten Kisten und nachher schaut das aus wie nach einem Bombenangriff. Das sind die mit Vollbart und Häkelkapperl, das sind die allerärgsten. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sich die aufführen.

Das gehört doch zu diesem Vorurteil, dass die Orientalen ein besonderes Gespür für gutes Obst und Gemüse hätten, obwohl sie genauso durchschnittlich den Wert einer Ware bestimmen können wie der durchschnittliche Österreicher. Deshalb gehe ich lieber zum Obst- und Gemüsehändler und überlasse ihm die Auswahl und wenn er mich enttäuschen sollte, werde ich nie wieder bei ihm einkaufen.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 12:57
Wen wählst du denn dann?
Nach deinen Kommentaren hier zu urteilen, kannst du nicht viel anderes als FPÖ präferieren.

Ich bin ein typischer Wechselwähler ... je nachdem was ich mag oder auch nicht mag, so stimme ich ab. Parteiprogramme interessieren mich weniger, sondern ich achte auf die gemachten Aussagen von Politikern. Ein dummes Wort kann bewirken, dass ich mich dagegen entscheide. Wichtig ist mir lediglich, dass der demokratische Betrieb nicht zum Erliegen kommt und sich niemand als Retter der Nation aufspielen möchte, denn das mag ich ganz und gar nicht. Ich und Österreich müssen nicht gerettet werden.

Servus umananda

Anita Fasching
07.07.2015, 13:00
Ich bin ein typischer Wechselwähler ... je nachdem was ich mag oder auch nicht mag, so stimme ich ab. Parteiprogramme interessieren mich weniger, sondern ich achte auf die gemachten Aussagen von Politikern. Ein dummes Wort kann bewirken, dass ich mich dagegen entscheide. Wichtig ist mir lediglich, dass der demokratische Betrieb nicht zum Erliegen kommt und sich niemand als Retter der Nation aufspielen möchte, denn das mag ich ganz und gar nicht. Ich und Österreich müssen nicht gerettet werden.

Servus umananda

Hmm, find ich ziemlich schwach als Argument. Und ist mir auch zu flach, wenn du es hauptsächlich nach Sympathie entscheidest.
Hätte dir da durchaus mehr Substanz zugetraut, aber ist ja dein Ding.

umananda
07.07.2015, 13:03

Der Zelluloid-Tod als Hans Moser ... ganz sicher wird es keine Erneuerung geben und ob diese Partei eine deutsche Alternative ist, glaube ich genauso wenig. Parteien waren bisher niemals eine brauchbare Alternative für irgendetwas ... es gibt genug von ihnen und letztendlich ist keine davon wichtig. Entbehrlich sind sie alle, aber irgendwas braucht man ja um es in den Nationalrat hineinzuwählen. Vielleicht sollte Deutschland die Sperrklausel erheblich verringern. 1 % anstatt 5 % ...

Servus umananda

Brathering
07.07.2015, 13:06
~

Sie vertraten Positionen, die nicht zusammen passten und schreckten so viele ab.
Beide Positionen waren neu: zivilisierte Rechte um Petry als auch intelligente Wirtschaftskritik.
Nun gibt es unter den Wählern kaum Menschen, die zivilisierte Rechte mit intelligenter Wirtschaftskritik sind (evtl 1%, eher 0,1% des Volkes).
Der Rest der dabei war, ging große Kompromisse ein und war nicht sicher.

Mit zwei Parteien kann es besser werden, auch wenn beide (am besten wenn beide) um die 4% herum dümpeln (was machbar scheint).
4% ist heftiger als 10% für die etablierten, da sie im Falle eines Prozentzuwachses dort selbst mehrere verlieren.

Ich finde 4% eigentlich ideal und traumhaft für Randparteien, sie bedrohen die Politik und bringen sie in Zugzwang ohne zu viel Schaden anrichten zu können.

Die Idee, eine Partei nach meinem Gusto würde je Deutschland regieren, habe ich nicht. Aber es reicht, wenn die Regierenden sich zu meinen Positionen hin bewegen um zu lächeln :)

Trantor
07.07.2015, 13:15
Sie vertraten Positionen, die nicht zusammen passten und schreckten so viele ab.
Beide Positionen waren neu: zivilisierte Rechte um Petry als auch intelligente Wirtschaftskritik.
Nun gibt es unter den Wählern kaum Menschen, die zivilisierte Rechte mit intelligenter Wirtschaftskritik sind (evtl 1%, eher 0,1% des Volkes).
Der Rest der dabei war, ging große Kompromisse ein und war nicht sicher.

Mit zwei Parteien kann es besser werden, auch wenn beide (am besten wenn beide) um die 4% herum dümpeln (was machbar scheint).
4% ist heftiger als 10% für die etablierten, da sie im Falle eines Prozentzuwachses dort selbst mehrere verlieren.

Ich finde 4% eigentlich ideal und traumhaft für Randparteien, sie bedrohen die Politik und bringen sie in Zugzwang ohne zu viel Schaden anrichten zu können.

Die Idee, eine Partei nach meinem Gusto würde je Deutschland regieren, habe ich nicht. Aber es reicht, wenn die Regierenden sich zu meinen Positionen hin bewegen um zu lächeln :)

Der Einzug in den BT ist wichtig, nicht nur wegen der Medienpräsenz, man kann so eine Partei viel schwieriger ignorieren und ins abseits stellen, sondern auch bzgl der Geldmittel die dahinter stehen....

umananda
07.07.2015, 13:17
Der Einzug in den BT ist wichtig, nicht nur wegen der Medienpräsenz, man kann so eine Partei viel schwieriger ignorieren und ins abseits stellen, sondern auch bzgl der Geldmittel die dahinter stehen....

Das ist eigentlich ein Unding, dass man politische Parteien mit öffentlichen Geldern sponsert ...

Servus umananda

MANFREDM
07.07.2015, 13:17
Warum wollte ihr keine neue Partei gründen? Viele deiner wirtschaftsliberalen Geistesgenossen sind doch vom Erfolgskonzept scheinbar überzeugt.
Und 10000 Mitglieder werden sich doch wohl finden lassen. Ich sage dir aber, warum ihr den Schwanz einzieht.
Weil die Leute dann lieber das Original wählen, denn ein FDP 2.0 braucht kein Mensch, schon die FDP an sich ist flüssiger als Wasser.
Das aber könnt ihr doch den Nationalkonservativen schwerlich zum Vorwurf machen, dass kein Hahn nach einer weiteren liberalen Langweilerpartei kräht.:ätsch:

Niemand zieht den Schwanz ein. Nur Erfolgsaussicht und Aufwand müssen in überschaubarem Verhältnis zueinander stehen. Eine neue Partei hätte gleich 2 ernsthafte Konkurrenten. Die im Aufwind befindliche FDP und die alte AfD. Beide haben inzwischen eine gute Parteiorganisation und gute Finanzen (bei der AfD insbesondere durch Luckes Arbeit)! Eine neue Partei fängt bei Null an. Daher habe ich beim Weckruf meine Skepzis geäußert. Austreten werden wohl fast alle Weckrufler.

Im übrigen bin ich nicht wirtschaftsliberal. Allerdings habe ich mir mein gutes Leben hart erarbeitet.

Richtig: welche kleinen Parteien sprechen momentan zu GR im Fernsehen? Die Linke und die Grünen mit unsäglichem Müll. Selbst die FDP kommt kaum vor.

Ausonius
07.07.2015, 13:19
Wenn ich den Beitrag (den Weltkommentar)lese, weiss ich Bescheid.
Absolut systemkonformes und amihöriges Geschreibsel.
Darauf solltest du dich, gerade als links-grüner, nun nicht beziehen wollen.

Es geht mir hier nicht um den außenpolitischen Aufhänger. Was der Autor absolut richtig erkannte, war die Aufspaltung der AfD in verschiedene Lager, wie er schon im zweiten Satz feststellt:
Da gibt es die rechtsliberalen Honoratioren, die etwa in Baden-Württemberg die Mehrheit der aktiven Mitglieder bilden. Da sind die bürgerlichen Querulanten, die in Hessen die Parteiarbeit eher sabotieren als tragen und in NRW durch ihr Liebäugeln mit rechtsextremen Positionen auffallen. Schließlich sind da im entbürgerlichten Osten Leute, denen das Euro-Thema nur Aufhänger ist, denen die liberal-kapitalistische Richtung des Westens nicht passt und die sich eine national-konservative Politik wünschen.
So gesehen, haben sich Gruppe 2 und Gruppe 3 verbündet und gegen Gruppe 1 durchgesetzt. Was jetzt weiter passiert, wird die Zeit zeigen.

cajadeahorros
07.07.2015, 13:23

Servus umananda

Nein, so wird das nichts. Jetzt hättest du antworten müssen: "Ich bin sicher, jeder von euch kennt auch einen anständigen Osteuropäer, aber es ist nun einmal unsere Pflicht..."

(Wer einen Scheiß schreibt, noch dazu einen besonders ekligen, das bist du. Aber deine Tiraden gegen Untermenschen, vor allem Russen oder Araber oder den Osteuropäer an sich, die kennen wir ja hier.)

Anita Fasching
07.07.2015, 13:34
Niemand zieht den Schwanz ein. Nur Erfolgsaussicht und Aufwand müssen in überschaubarem Verhältnis zueinander stehen. Eine neue Partei hätte gleich 2 ernsthafte Konkurrenten. Die im Aufwind befindliche FDP und die alte AfD. Beide haben inzwischen eine gute Parteiorganisation und gute Finanzen (bei der AfD insbesondere durch Luckes Arbeit)! Eine neue Partei fängt bei Null an. Daher habe ich beim Weckruf meine Skepzis geäußert. Austreten werden wohl fast alle Weckrufler.

Im übrigen bin ich nicht wirtschaftsliberal. Allerdings habe ich mir mein gutes Leben hart erarbeitet.

Richtig: welche kleinen Parteien sprechen momentan zu GR im Fernsehen? Die Linke und die Grünen mit unsäglichem Müll. Selbst die FDP kommt kaum vor.

Aber das ist doch des Pudels Kern!
Das wissen doch auch die Weckruf-Leute.
Es gibt nunmal nur eine winzig kleine Gruppe von Menschen, welche in das Wählerklientel einer Lucke-Vorstellung passen.
Die Abgrenzung zur FDP ist einfach zu marginal, um damit relevante Wählermassen zu generieren.
Im gemäßigt nationalen Segment ist nach dem Linksruck der CDU genügend Platz, und auch deshalb hat sich dieser Flügel durchgesetzt.
Aus Sicht der Petry-Leute war die Verbannung der Liberalen nur konsequent und richtig. Das wird dir und den anderen Weckruflern selbstverständlich nicht passen, ist aber nur folgerichtig.
Lucke wäre von Anfang an in der CDU oder FDP besser aufgehoben gewesen, um innerparteilich in dessen "rechten" Flügeln Opposition zu gestalten(etwa zusammen mit Bosbach)
Was man Lucke zugestehen muss und den anderen Intelligenzen aus dem wirschaftsliberalen Milieu-sie haben die Partei entstehen lassen, mit Kompetenz (auch gerade in finanzieller Hinsicht) und ein solides Fundament gegeben.
Ein nicht zu verachtender Vorteil gegenüber anderen Parteineugründungen und Splittergruppen.

Anita Fasching
07.07.2015, 13:41
Es geht mir hier nicht um den außenpolitischen Aufhänger. Was der Autor absolut richtig erkannte, war die Aufspaltung der AfD in verschiedene Lager, wie er schon im zweiten Satz feststellt:
So gesehen, haben sich Gruppe 2 und Gruppe 3 verbündet und gegen Gruppe 1 durchgesetzt. Was jetzt weiter passiert, wird die Zeit zeigen.

Naja gut, in den Punkten hatte der Weltschreiberling natürlich ein wenig Durchblick bewiesen.
Und ganz genau, es ist jetzt alles möglich. Von totaler Zersetzung-von innen und auch von aussen forciert- bis zu einem Selbstreinigungsprozess, einer klugen Führung und ungeahnten Wahlerfolgen.
Wobei es mit eigentlich egal sein könnte, aber mittlerweile ist der Frust schon soweit, dass mir ein Spatz in der Hand schon reichen würde-vorerst!

Trantor
07.07.2015, 13:47
Das ist eigentlich ein Unding, dass man politische Parteien mit öffentlichen Geldern sponsert ...

Servus umananda

Bedingt, Wahlwerbung kostet nunmal Geld und nicht jeder interessensvertretung findet Sponsoren. Auch ärmere Menschen/Gruppierungern sollen die Möglichkeit haben für ihre Interessen zu werben, auch ohne Sponsor sofern sie eine relevante Masse an Unterstützern haben. Ich denke da gibt es schlimmeres wo man sich aufregen kann.

Trantor
07.07.2015, 13:50

Ja könnte ich kotzen..sy für den Ausdruck, und dann natürlich voll auf die Mitleidsschiene , die armen hungernden Griechen und eigentlich - wie immer haben beide Seiten Schuld.

Ich möchte einmal im Leben auch nur ein einziges Mal erleben das nur eine seite Schuld hat egl bei welchem Thema, aber das ist wohl unmöglich...

umananda
07.07.2015, 13:56
Bedingt, Wahlwerbung kostet nunmal Geld und nicht jeder interessensvertretung findet Sponsoren. Auch ärmere Menschen/Gruppierungern sollen die Möglichkeit haben für ihre Interessen zu werben, auch ohne Sponsor sofern sie eine relevante Masse an Unterstützern haben. Ich denke da gibt es schlimmeres wo man sich aufregen kann.

Wer sich ins Parlament hineinwählen lassen will, sollte sich eigene Sponsoren suchen ... politische Parteien sollten meiner Ansicht nach nicht mit öffentlichen Geldern gefördert werden.

Servus umananda

Brathering
07.07.2015, 13:57
Wer sich ins Parlament hineinwählen lassen will, sollte sich eigene Sponsoren suchen ... politische Parteien sollten meiner Ansicht nach nicht mit öffentlichen Geldern gefördert werden.

Servus umananda

Welche Vorteile würde das irgendwem bringen?

Der Prozess der politischen Meinungsbildung würde noch mehr wie in den USA aussehen, ehrlicher wäre nur das chinesische Modell.

Rikimer
07.07.2015, 14:00
Ich sagte es bereits, meine frisch gepuzte Kristallkugel zeigt mir die Zukunft.
Natürlich wird die neu ausgerichtete AFD mit Rechtsaußen Kontakt bekommen. Schon deshalb, weil ein Teil dieser Leute dann zur AFD drängt, die jetzt politisch wirksamer ist, als die NPD. Die paar Rest-Liberalen, die sie in der AFD antreffen, nehmen sie dann gerne in Kauf. Die AFD wird sich vorerst nicht an Gewalt beteiligen, aber sie hat gewaltbereite enge Freunde, zu denen sie sich irgenwie verhalten muss.

Das Szenario soll weit her geholt sein ? Ich bitte Dich, das liegt doch auf der Hand !

Die Medienpropaganda gibt es in der Lügenpresse und die reine Wahrheit in diversen Foren und Blogs ! Das habe ich jetzt endlich kapiert.
Ich sehe hier nur eine extreme NPD-Paranoia seutens deiner Person. Die NPD ist irrelevant. Es geht um die Zukunft von Deutschland und das des deutschen Volkes. Um eine Alternative fuer Deutschland. Lucke ist gescheitert, er hat sich als absolut unfaehig erwiesen, war ueberfordert mit den ihm gestellten Aufgaben. Nun werden wir sehen wie eine neue Person das hoffentlich besser machrn wird. Alles andere sind wirre, auf nicht nachvollziehbaren Aengsten beruhende Vermutungen deiner Person.

umananda
07.07.2015, 14:06
Nein, so wird das nichts. Jetzt hättest du antworten müssen: "Ich bin sicher, jeder von euch kennt auch einen anständigen Osteuropäer, aber es ist nun einmal unsere Pflicht..."

(Wer einen Scheiß schreibt, noch dazu einen besonders ekligen, das bist du. Aber deine Tiraden gegen Untermenschen, vor allem Russen oder Araber oder den Osteuropäer an sich, die kennen wir ja hier.)

Dein Schwachsinn wird auch in der Wiederholung nicht besser ... Osteuropäer sind mir genauso lieb wie Südeuropäer ... Polen, Ukrainer oder Letten. Araber kenne ich nur in der Kombination mit Frankreich, also Algerier und Marokkaner. Für mich ist niemand ein Untermensch, da es ja auch keine Obermenschen gibt. Und was Russland betrifft, da liebe ich Dostojewski wie Ossip Mandelstam, aber auch eine Marija Wladimirowna Aljochina, die ich persönlich kennenlernen durfte ...

... was mir weniger an Russland gefällt, ist der offiziell geförderte abartige Faschismus wie hier in diesem Video. ... https://m.youtube.com/watch?v=q2C_KRh0qWg
Das ist nur die Spitze des Eisberges von Russlands Abartigkeit. Das mag ich natürlich nicht wie ich auch Baukräne und das Köpfeabschneiden nicht mag. Wie gesagt ... dein Blödsinn wird nicht besser wenn du ihn immer wieder herunterbetest.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
07.07.2015, 14:08

Servus umananda

Genau! Nur die IKG, Rothschildts, Soros, Bilderberger, & CoKg solln spendn dirfen.:crazy:

Fluchtachterl
07.07.2015, 14:09
Das gehört doch zu diesem Vorurteil, dass die Orientalen ein besonderes Gespür für gutes Obst und Gemüse hätten, obwohl sie genauso durchschnittlich den Wert einer Ware bestimmen können wie der durchschnittliche Österreicher. Deshalb gehe ich lieber zum Obst- und Gemüsehändler und überlasse ihm die Auswahl und wenn er mich enttäuschen sollte, werde ich nie wieder bei ihm einkaufen.

Servus umananda

Unsere Ethnien, die autochtonen Österreicher und die anderen abendländischen, gehen zum Hofer oder Billa, dort mischt sich's dann mit den Exoten und Konflikte sind vorprogrammiert. Greißler haben wir keine mehr. Die orientalischen Ethnien haben teils ihre eigenen Händler, aber dort töten Blicke bereits beim reinspeanseln in die Auslage, außerdem würde ich bei denen nicht einmal einen Strohhalm kaufen. Die Afrikaner haben Kellerlokale oder stehen vor obskuren Wettbüros. Aus dem Weg gehen ist das beste. Da passiert dauernd was. Anzunehmenderweise nicht nur Drogenhandel rund um die Uhr... Das hier ist Babylon. Irgendwann schepperts hier.

Rikimer
07.07.2015, 14:11

Kannst du deine Vierte-Reich-Paranoia in einem anden Strang behandeln? Danke.

umananda
07.07.2015, 14:15
Unsere Ethnien, die autochtonen Österreicher und die anderen abendländischen, gehen zum Hofer oder Billa, dort mischt sich's dann mit den Exoten und Konflikte sind vorprogrammiert. Greißler haben wir keine mehr. Die orientalischen Ethnien haben teils ihre eigenen Händler, aber dort töten Blicke bereits beim reinspeanseln in die Auslage, außerdem würde ich bei denen nicht einmal einen Strohhalm kaufen. Die Afrikaner haben Kellerlokale oder stehen vor obskuren Wettbüros. Aus dem Weg gehen ist das beste. Da passiert dauernd was. Anzunehmenderweise nicht nur Drogenhandel rund um die Uhr... Das hier ist Babylon. Irgendwann schepperts hier.

Vor einigen Tagen bin ich am Markt an der Brunnengasse gewesen, ich habe es eigentlich als nicht unangenehm empfunden und gute Ware bekommen für einen guten Preis. Vielleicht passiert etwas oder auch nicht, genaues weiß man nicht.

Servus umananda

herberger
07.07.2015, 14:15

Hier noch der Text zum Foto

Verdienstorden mit 37 Jahren

„Eigentlich fühle ich mich noch zu jung für eine solche Auszeichnung. Aber natürlich freue ich mich – und verstehe den Orden als Verpflichtung", sagt Dr. Frauke Petry aus Tautenhain.
Bundespräsident Joachim Gauck verleiht Frauke Petry im Schloss Bellevue den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

umananda
07.07.2015, 14:16
Genau! Nur die IKG, Rothschildts, Soros, Bilderberger, & CoKg solln spendn dirfen.:crazy:

Ach, du bist ja wieder da. Na dann, sei gegrüßt.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 14:19

Der Prozess der politischen Meinungsbildung würde noch mehr wie in den USA aussehen, ehrlicher wäre nur das chinesische Modell.

Das chinesische Modell? Gibt es da überhaupt politische Parteien?

Servus umananda

OneDownOne2Go
07.07.2015, 14:20
Das chinesische Modell? Gibt es da überhaupt politische Parteien?

Servus umananda

Ja - eine! ;)

Trantor
07.07.2015, 14:21

Servus umananda

mit andeern Worten, nur wer Sponsoren findet hat das recht im BT oder in der Politik vertreten zu sein? Denn Erfolg hängt nunmal eben in nicht unbedeutender Weise von der Möglichkeit der Werbung ab und die wiederum von Sponsoren. DH wer keine Sponoren hat trotz relevanter Mehrheiten soll dadurch der Einfluss auf die Politik beschnitten werden?
Ich vertstehe da ehrlich dein Problem nicht ganz, bzw wie begründest du deine Einstellung?

Trantor
07.07.2015, 14:21

sehe ich auch so.

BlackForrester
07.07.2015, 14:23
Nun schauern wir mal nach Oesterreich und erkenen wie Haider dies mit der FPOE gemacht hat. Waere man deinem Ratschlag gefolgt, dann waere die FPOE genauso wie FDP untergegangen. Nur hat Haider erfolgreich rechte, konservative und liberal-oekonomische Interessen in der Bevoelkerung erfolgreich miteinander verknuepft und somit eine wahre Volksbewegung geschaffen. Du zeigst mir hier nur das von Politik und Strategien nichts, aber auch wirklich gar nichts verstehst und verstehen willst.

Eine Protestbewegung kann nur erfolgreich sein wenn es rechte, konservative und liberale Positionen so zusammenfasst das es eine Volksbewegung wird, wie es auch andere rechte Bewegungen in Europa vorzelebrieren. Aber gewiss nicht mit der Strategie von Lucke, sich ans Establishment anzubiedern, am System, sich gegen alles und jeden zu distanzieren. Das zeigt Schwaeche und ist eines starken Mannes unwuerdig.

Ich denke der Höhenflug der FPÖ in Österreich ist direkt mit einer Personen verbunden - Jörg Haider, einen Mann mit enormer Ausstrahlung und ein begnadeter Redner.
Nachdem sich Haider mehr oder weniger freiwillig aus der FPÖ verabschiedet hat rasselte die FPÖ aber sowas in den Keller und ob der Wahlerfolg 2013 nicht ein einmaliger Ausreißer nach oben ist - dies wird sich bei den nächsten Wahlen zeigen.

Siehst Du aber so eine charasmatische Führungsperson wie Jörg Haider bei der AfD?

Die AfD wird trotzdem in den nächsten paar Jahren eine nicht unwesentliche Rolle spielen - dazu bekommt man genügend Steilvorlagen aus Berlin...ob dies jedoch zu einer dauerhaften Alternative führen wird - wenn sich die Verhältnisse (Flüchtlinge, Griechenland) normalisieren wird die AfD dann wohl den Weg der Republikaner gehen.

Nanninga
07.07.2015, 14:24
es gibt schon zuviele ossis in politischen führungspositionen. es reicht! die frauke soll kinder kriegen und das kochen lernen!

Die Dame hat bereits 3 Kinder. Und was die Ossis angeht, bin ich dafür bei den Gysis einzusparen, nicht bei den Petrys.

umananda
07.07.2015, 14:31
mit andeern Worten, nur wer Sponsoren findet hat das recht im BT oder in der Politik vertreten zu sein? Denn Erfolg hängt nunmal eben in nicht unbedeutender Weise von der Möglichkeit der Werbung ab und die wiederum von Sponsoren. DH wer keine Sponoren hat trotz relevanter Mehrheiten soll dadurch der Einfluss auf die Politik beschnitten werden?
Ich vertstehe da ehrlich dein Problem nicht ganz, bzw wie begründest du deine Einstellung?

Meine Einstellung dazu ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären. Die Parteienfinanzierung in Österreich ist nahezu beispiellos. Österreich leistet sich einen unglaublich überdimensionierten Parteienapparat. Das Volk würde dem vermutlich niemals zustimmen, wenn sie sich es vor einer Wahl vor Augen führen würden, was da an Gelder fließen. Unsummen, nur um Wahlpropaganda zu machen und darauf hoffen, dass ein lukrativer Job dabei herausspringt. Wissen tun es eigentlich fast alle ... aber niemand sagt etwas dazu.

Servus umananda

Nanninga
07.07.2015, 14:34
Dein Schwachsinn wird auch in der Wiederholung nicht besser ... Osteuropäer sind mir genauso lieb wie Südeuropäer ... Polen, Ukrainer oder Letten. Araber kenne ich nur in der Kombination mit Frankreich, also Algerier und Marokkaner. Für mich ist niemand ein Untermensch, da es ja auch keine Obermenschen gibt. Und was Russland betrifft, da liebe ich Dostojewski wie Ossip Mandelstam, aber auch eine Marija Wladimirowna Aljochina, die ich persönlich kennenlernen durfte ...

... was mir weniger an Russland gefällt, ist der offiziell geförderte abartige Faschismus wie hier in diesem Video. ... https://m.youtube.com/watch?v=q2C_KRh0qWg
Das ist nur die Spitze des Eisberges von Russlands Abartigkeit. Das mag ich natürlich nicht wie ich auch Baukräne und das Köpfeabschneiden nicht mag. Wie gesagt ... dein Blödsinn wird nicht besser wenn du ihn immer wieder herunterbetest.

Servus umananda

Hallo, liebe Unamanda,

das ist ja doch überraschend. Männer aufgrund des bloßen Vorwurfes von Vergewaltigung sollen ins Gefängnis gesteckt werden, war doch ein Plädoyer im Fall Kachelmann. Wenn aber ein Schwuler Opfer eines Übergriffes von jugendlichen Schlägern, ist das ein Armutszeugnis für einen Staat.

Jeder hat so seine Hassgruppen. Für dich ist es der weisse Mann, für den russischen Bauernlümmel eben die Schwuchtel aus der Stadt.

Ich halte nicht so viel von Negern, Muslimen und Juden.

Ein bisschen Liberalität in der Frage, wenn ich bitten darf.

Fluchtachterl
07.07.2015, 14:35
Vor einigen Tagen bin ich am Markt an der Brunnengasse gewesen, ich habe es eigentlich als nicht unangenehm empfunden und gute Ware bekommen für einen guten Preis. Vielleicht passiert etwas oder auch nicht, genaues weiß man nicht.

Servus umananda

Der Brunnenmarkt wird jetzt zur Bobo-Gegend, das heißt dort werden Wohnungen zusammengelegt, saniert und teuer verkauft und vermietet. Begonnen hat die Entwicklung, als Künstler die dort noch erträglichen Mieten ausnützten und es sich einrichteten, das zieht wieder Besserverdienende Urbane an. Somit verändert sich das ganze Grätzl. Überhaupt erfährt der Markt in Wien eine kleine Renaissance.

Meine Hoffnung für dieses, mein Gärtzl ist, daß durch die neuen Bauten mit teureren Wohnungen das Grätzl aufgewertet wird und einige Phänomene dadurch verschwinden. Man hat viele der einstöckigen Vorstadthäuser abgerissen und baut jetzt frei Finanzierte auf diesen Grundstücken. Wir werden sehen. So schlimm wie Rudolfsheim, Favoriten oder Simmering ist es hier noch nicht. Im Alter möchte ich eh weg von Wien.

umananda
07.07.2015, 14:37

Der ist wohl überall dabei? Grinst er immer so breit und selbstzufrieden?

Servus umananda

MANFREDM
Die AfD kackt seit einem Jahr bei Umfragen ganz gepflegt ab! Und es werden bald 3% sein!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-umfragen-zu-bundestagswahl-landtagswahl-europawahl-a-944816.html

BlackForrester
Warum sollte jemand eine AfD unter Lucke wählen ,welche nicht die realen Probleme in diesem Land angehen will ,sondern eine reine Wirtschaftspartei ist ? Dann könnte man gleich die FDP wählen .
Ein großes Problem ist nun mal die Islamisierung Europas .Frauke Petry , Gauland und andere werden sich dieses Themas annehmen und dies wird der Wähler honorieren.

...und was wird aus der Partei, wenn sich die Thematik "Islamisierung" oder "Fluchteinwanderung" erledigt hat?

Blicken wir einmal 25 Jahre zurück - da haben sich gewisse Parteien auch der Realität verweigert mit dem Ergebnis, dass im Ländle die Reps mit über 10% in den Landtag eingezogen sind.
Auf diesen "Warnschuss" haben aber die "alten" Parteien reagiert und gewisse Änderung z.B. im Asylrecht vorgenommen und somit den Reps sozusagen Ihre "Grundlage" geklaut mit dem Ergebnis, dass 5 Jahre später der Stimmenanteil sich halbiert und und bei der nächsten Wahl sind die Reps dann vollends aus dem Landtag geflogen.

Ähnliches droht der AfD, da man sich in der Vorstandschaft einseitig ausgerichtet und positioniert hat - und genau hier liegt in meinen Augen der Knackpunkt.
Bei der DIELINKE und bei B90/DIEGRÜNEN hast Du einen Vorstand bzw. Parteiführung, welche die beiden Parteifllügel...selbiges gilt für die CDU, die CSU und die SPD...nur in der AfD hat der andere Parteiflügel im Vorstand plötzlich keine Vertretung mehr - wie soll dies einer Partei gut tun. wenn man nicht unwesentlichen Teilen kein Sprachrohr mehr zugesteht?

iglaubnix+2fel
07.07.2015, 14:43
Ach, du bist ja wieder da. Na dann, sei gegrüßt.

Servus umananda

Ebenfalls oh-Du mein Augenstern, Reibebonsai und Klagemäuerlein!

Du mir von den Deinen - wegen fehlendem Falsch - noch die wirklich Allerliebste.

Slalom!

Trantor
07.07.2015, 14:43
Meine Einstellung dazu ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären. Die Parteienfinanzierung in Österreich ist nahezu beispiellos. Österreich leistet sich einen unglaublich überdimensionierten Parteienapparat. Das Volk würde dem vermutlich niemals zustimmen, wenn sie sich es vor einer Wahl vor Augen führen würden, was da an Gelder fließen. Unsummen, nur um Wahlpropaganda zu machen und darauf hoffen, dass ein lukrativer Job dabei herausspringt. Wissen tun es eigentlich fast alle ... aber niemand sagt etwas dazu.

Servus umananda

hmm ok ist natürlich ein Argument, die Relationen müssen gewahrt bleiben, ich habe zwar keine genaue Zahlen aber meines Wissens ist die Steuerunterstützung für Parteien in D im Verhältnis zu anderem "rasugeschmissenem Geld" verschwindend gering.

herberger
07.07.2015, 15:10
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-die-deutsche-sarah-palin-fleischhauer-kolumne-a-1042432.html

Ob der Vergleich zutrifft?Sarah Palin ist nach ihren Worten eine Eishockey Mom,was immer das auch bedeuten soll,Frau Petry ist Dr.der Chemie und das müsste bedeuten das Frau Petry mehr Bildung als Sarah Palin besitzt und keine US Kopie ist..

Deutschland hat jetzt seine eigene Sarah Palin. Frauke Petry kommt nicht aus Alaska, sondern aus Schwarzheide in der Niederlausitz, aber das läuft auf dasselbe hinaus. Wie die amerikanische Königin aller Fox-News-Fans verfügt auch die Frau aus dem deutschen Osten über die Fähigkeit, unter ihren Anhängern glühende Gefolgschaft zu stiften. Die AfD ist gelegentlich mit der Tea Party verglichen worden. Seit der Wahl von Petry zur Vorsitzenden ist klar, dass an dem Vergleich mehr dran sein könnte, als man dachte.

Strandwanderer
07.07.2015, 15:17
Vor einigen Tagen bin ich am Markt an der Brunnengasse gewesen, ich habe es eigentlich als nicht unangenehm empfunden und gute Ware bekommen für einen guten Preis.

Das finde ich toll. daß du uns an deinem Dasein so unmittelbar teilnehmen läßt!

Sicher wird es eine Menge von Benutzern interessieren, was genau du eingekauft hast.

Wie wär's mit einem gesonderten Strang, in dem jeder solche wichtigen Ereignisse nachlesen kann, z. B. wann du den Müll nach draußen gebracht hast etc.?

Es gilt dies in einer Chronik auch für die Nachwelt festzuhalten!

Dort sollten auch solche weltbewegenden Erkenntnisse wie diese gesammelt werden:

Vielleicht passiert etwas oder auch nicht, genaues weiß man nicht.

Brathering
07.07.2015, 15:18

Servus umananda

hmm ok ist natürlich ein Argument, die Relationen müssen gewahrt bleiben, ich habe zwar keine genaue Zahlen aber meines Wissens ist die Steuerunterstützung für Parteien in D im Verhältnis zu anderem "rasugeschmissenem Geld" verschwindend gering.

Gerade gesehen, Österreichs ist eines der höchsten der Welt. In Deutschland sind es um die 110 Millionen für alle.

umananda
07.07.2015, 15:19
Das finde ich toll. daß du uns an deinem Dasein so unmittelbar teilnehmen läßt!

Sicher wird es eine Menge von Benutzern interessieren, was genau du eingekauft hast.

Wie wär's mit einem gesonderten Strang, in dem jeder solche wichtigen Ereignisse nachlesen kann, z. B. wann du den Müll nach draußen gebracht hast etc.?

Es gilt dies in einer Chronik auch für die Nachwelt festzuhalten!

Dort sollten auch solche weltbewegenden Erkenntnisse wie diese gesammelt werden:

Der virtuelle Müllsack meldet sich auch wieder einmal.

Servus umananda

Brathering
07.07.2015, 15:19
Die AfD kackt seit einem Jahr bei Umfragen ganz gepflegt ab! Und es werden bald 3% sein!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-umfragen-zu-bundestagswahl-landtagswahl-europawahl-a-944816.html

Also 1% verloren. Sehr gut, zu der Krise in der die sich befinden.

Strandwanderer
07.07.2015, 15:22
Der virtuelle Müllsack meldet sich auch wieder einmal.

Soviel Selbstkritik hätte ich jetzt nicht erwartet!

Eintracht
07.07.2015, 15:22

Ja die AFD kackt ab, du magst sie nicht. Wissen wir jetzt langsam.
wisch bitte die Tastatur sauber wenn du drauf gewichst hast.

Shahirrim
07.07.2015, 15:30

Großartiges Bild! Da wusste man wohl noch nicht, dass sie so wenig mit Feminismus zu tun hat, wie der GAU aller Bundespräsidenten mit den Interessen der Deutschen. :D

Deutschmann
07.07.2015, 15:34

Au weia. Wie kommt der da nur wieder raus?

MANFREDM
07.07.2015, 15:44

Rechnen ist bei Dir Glückssache.

Ja die AFD kackt ab, du magst sie nicht. Wissen wir jetzt langsam.
wisch bitte die Tastatur sauber wenn du drauf gewichst hast.

Du scheinst Dich damit ja auszukennen. Versuch es einfach mit Argumenten. Im übrigen bin ich (Noch)-AfD-Mitglied.

Brathering
07.07.2015, 15:48
Rechnen ist bei Dir Glückssache.

So wie das Antworten bei dir :)

Helgoland
07.07.2015, 15:48
Ich und Österreich müssen nicht gerettet werden.

Österreich vielleicht nicht.... ;-)

Shahirrim
07.07.2015, 15:50

Die CDU kommt jetzt sogar angeblich auf 43%! Wegen ihrer "harten Haltung". :umkipp:

Arminius10
07.07.2015, 15:51
...und was wird aus der Partei, wenn sich die Thematik "Islamisierung" oder "Fluchteinwanderung" erledigt hat?

Der war gut!:D

In 20 Jahren dürften wir dank wachsenden Moslempopulation + aktuell ungehemmter EInwaderung von Moslems mindestens französische Verhältnisse in Deutschen Großstädten haben.

Brathering
07.07.2015, 15:55
Die CDU kommt jetzt sogar angeblich auf 43%! Wegen ihrer "harten Haltung". :umkipp:

Ich mache Lucke für den ganzen Mist verantwortlich, er hat es verpasst eine Partei aufzubauen. Natürlich wär viel mehr drin unter den jetzigen äußeren Bedingungen.

Die CDU jedoch, die steht gut gerade, keine Ahnung wieso die nicht die absolute Mehrheit hat, bei der nächsten Wahl höchstwahrscheinlich.
Die anderen sollten sich aber für ihre Schwäche schämen.

Früher war ich Fürsprecher der FDP, heute sollte man mir mit dem Dreck fern bleiben, die haben auch so eine legendäre, gar schlimmere, Unfähigkeit als die AfD.

Es wird wohl damit enden, dass ich Merkel Anhänger werde, wegen mangelnden Alternativen auf der deutschen politischen Bühne.

Die AfD verteidige ich ja hier (mit Ausnahme des ersten Posts auf Seite 1) aber die hat es auch nicht so verdient. Nur wenn die Kritik zu ungerecht wird > "Nazipartei"

Shahirrim
07.07.2015, 15:59
Ich mache Lucke für den ganzen Mist verantwortlich, er hat es verpasst eine Partei aufzubauen. Natürlich wär viel mehr drin unter den jetzigen äußeren Bedingungen.

Die CDU jedoch, die steht gut gerade, keine Ahnung wieso die nicht die absolute Mehrheit hat, bei der nächsten Wahl höchstwahrscheinlich.
Die anderen sollten sich aber für ihre Schwäche schämen.
...
Ja. Ist eine Umfrage, die im Teletext bei Tele5 steht. CDU 43%, SPD 24% und FDP und AfD beide 4%. Linke 9% und Grüne 10%.

Dies würde wohl eine absolute Mehrheit für die CDU bedeuten. Ich fasse es nicht.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 16:05
Petry sollte Schill aus seinem brasilianischen Exil holen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=mq2YvLrnT9w

Olliver
07.07.2015, 16:05

Trotzdem haben sie immer noch mit Abstand die größte Netz-Zustimmung:
http://www.fanpagekarma.com/wahl2013

Etwas runter scrollen.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 16:10
Der Gemeindebau wird jetzt Heimat vieler Orientalen, Afrikaner und Balkanesen aller Art.

Der Brunnenmarkt wird jetzt zur Bobo-Gegend, das heißt dort werden Wohnungen zusammengelegt, saniert und teuer verkauft und vermietet. Begonnen hat die Entwicklung, als Künstler die dort noch erträglichen Mieten ausnützten und es sich einrichteten, das zieht wieder Besserverdienende Urbane an. Somit verändert sich das ganze Grätzl. Überhaupt erfährt der Markt in Wien eine kleine Renaissance.

Meine Hoffnung für dieses, mein Gärtzl ist, daß durch die neuen Bauten mit teureren Wohnungen das Grätzl aufgewertet wird und einige Phänomene dadurch verschwinden. Man hat viele der einstöckigen Vorstadthäuser abgerissen und baut jetzt frei Finanzierte auf diesen Grundstücken. Wir werden sehen. So schlimm wie Rudolfsheim, Favoriten oder Simmering ist es hier noch nicht. Im Alter möchte ich eh weg von Wien.

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 16:13

Warst du in deiner Jugend nichtmal Amerika-Fan? Was ist daraus geworden...

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 16:17
Mal schauen wie es weiter geht. Petry hat auf jeden Fall weit mehr Charisma als Lucke. Und die ist ganz ohne Frauenquote an die Spitze gekommen. :D

Ihr Beruf ("Chemikerin") zeigt auch, dass sie nicht unintelligent sein kann. Es gibt kaum ein Studium oder eine HTL die härter ist als dieses Fach. Jedenfalls besser als der Taxler Fischer oder Faymann.

umananda
07.07.2015, 16:37
Der Gemeindebau wird jetzt Heimat vieler Orientalen, Afrikaner und Balkanesen aller Art.

Der Wiener Gemeindebau ist mit seinen Anlagen das Quartier von ca. 500.000 Menschen ... in einer Broschüre vor einigen Jahren las ich einmal, dass dort über 5.000 städtische Wäschetrockner im Einsatz wären. Also für 100 Menschen ein Wäschetrockner. Ein enormer Fortschritt sozusagen.

Der Gemeindebau in Wien ist stark mit seiner politischen Geschichte verwoben und an das rote Wien erinnern immer noch Namen berühmter Persönlichkeiten. Aber nicht immer gereicht es zur Ehre einer Persönlichkeit. Theodor Herzl hat sich zum Beispiel ein weitaus besseres Denkmal als einen Gemeindebau mit unansehnlicher Fassade verdient.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 16:39
Ihr Beruf ("Chemikerin") zeigt auch, dass sie nicht unintelligent sein kann. Es gibt kaum ein Studium oder eine HTL die härter ist als dieses Fach. Jedenfalls besser als der Taxler Fischer oder Faymann.

Mit eine Physikerin hat ja Deutschland beziehungsweise Europa schon Bekanntschaft machen dürfen.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 16:48
Österreich vielleicht nicht.... ;-)

Ich noch viel weniger ...

Servus umananda

Strandwanderer
07.07.2015, 16:50
Ja. Ist eine Umfrage, die im Teletext bei Tele5 steht. CDU 43%, SPD 24% und FDP und AfD beide 4%. Linke 9% und Grüne 10%.

Dies würde wohl eine absolute Mehrheit für die CDU bedeuten. Ich fasse es nicht.

Rein rechnerisch nicht: SPD, Linke und Grüne haben zusammen ebenfalls 43 Prozent.

Olliver
07.07.2015, 16:56
Rein rechnerisch nicht: SPD, Linke und Grüne haben zusammen ebenfalls 43 Prozent.

Aus diesem Grund ist eine große AfD wichtig, damit das politkorrekte LINKS-Bündnis kleiner wird.

Speziell GrünistInnen und Linke sind aufs Korn zu nehmen!
;)

Shahirrim
07.07.2015, 16:58

Deswegen das Wort "wohl" darin, da ich meine, dass die CDU da von Überhangmandaten oft profitiert.

iglaubnix+2fel
07.07.2015, 17:13
Warst du in deiner Jugend nichtmal Amerika-Fan? Was ist daraus geworden...

Das ist nicht nett, daß Du in den von mir selbst einmal geöffneten Wunden gräbst!:schreck:

Allerdings waren wir fast alle (in Not) nach 45 amerikadeppert gemacht.:compr:

Heutzutage brauchen die dafür an Jungvolk keine Not mehr zu produzieren!:germane:

BlackForrester
07.07.2015, 17:18
Der war gut!:D

In 20 Jahren dürften wir dank wachsenden Moslempopulation + aktuell ungehemmter EInwaderung von Moslems mindestens französische Verhältnisse in Deutschen Großstädten haben.

Denke so 20 Jahre zurück...da waren die "Flüchtlingszahlen" auf einem ähnlichen Niveau und es war nicht abzusehen, dass sich dies ändern würde - bis die Reps gewählt wurden und binnen Monate wurden aus hunderttausenden von Flüchtlingen plötzlich die paar zehntausenden Flüchtlinge, welche wirklich auf Asyl und Aufenthalt nach der Genfer Flüchtlingskonvention angewiesen sind...wer sagt Dir und mir dass dieselben Parteien nicht aus reinem Zweckopportunismus nicht morgen genau das Gegenteil tun was man heute verkündet?

Olliver
07.07.2015, 17:20
Die AfD ist unter allen "rechten" Parteien Europas mit Abstand die "linkeste". Sie distanziert sich nach links von: FPÖ, Front national, wahre Finnen und was noch so in dieser Richtig kreucht und fleucht. Sie geht in Europa ein Bündnis mit den englischen Tories ein. Mit anderen Worten: sie entspricht exakt der CDU von 1980. Und zwar die neue AfD unter Petry und Gauland, nicht die unter Lucke.

Das ist natürlich Unsinn, ist es doch vor allem Lucke gewesen, der sich stets von den Le Pens et al distanziert hat.
Die "neue AfD" gibts allenfalls erst seit 2 Tagen, und wird sich hoffentlich da öffnen!

Kurfürst
07.07.2015, 17:28
Es ist sehr erfreulich, dass Beatrix von Storch nun in der Spitze der Partei mitwirkt. Mit ihr befindet sich dort eine starke Fürsprecherin für das Leben, die sich hoffentlich aktiv gegen die Kultur des Todes einsetzen wird, welche von fast sämtlichen Großkonzernen und Westlich-liberalen Staaten gepredigt wird.

Fluchtachterl
07.07.2015, 17:32
Der Wiener Gemeindebau ist mit seinen Anlagen das Quartier von ca. 500.000 Menschen ... in einer Broschüre vor einigen Jahren las ich einmal, dass dort über 5.000 städtische Wäschetrockner im Einsatz wären. Also für 100 Menschen ein Wäschetrockner. Ein enormer Fortschritt sozusagen.

Der Gemeindebau in Wien ist stark mit seiner politischen Geschichte verwoben und an das rote Wien erinnern immer noch Namen berühmter Persönlichkeiten. Aber nicht immer gereicht es zur Ehre einer Persönlichkeit. Theodor Herzl hat sich zum Beispiel ein weitaus besseres Denkmal als einen Gemeindebau mit unansehnlicher Fassade verdient.

Servus umananda

Pro 100 (in Worten einhundert) Gemeindebaubewohner ein Wäschetrockner. Schön! Was wäre die Welt ohne Statistik. Mich wundert, daß das GrünIn noch nicht dagegen opponiert hat, wegen des Energieverbrauchs. Heute wird von den ideologischen Erben des Sozialismus der Gemeindebau als Hort der Proleten verunglimpft, weil dort die meisten ohne oder ohne nennenswerten Migrationshintergrund die FPÖ wählen, warum wohl... Der Mangel an Wäschetrocknern kann es nicht sein.

Rikimer
07.07.2015, 17:32
Ich denke der Höhenflug der FPÖ in Österreich ist direkt mit einer Personen verbunden - Jörg Haider, einen Mann mit enormer Ausstrahlung und ein begnadeter Redner.
Nachdem sich Haider mehr oder weniger freiwillig aus der FPÖ verabschiedet hat rasselte die FPÖ aber sowas in den Keller und ob der Wahlerfolg 2013 nicht ein einmaliger Ausreißer nach oben ist - dies wird sich bei den nächsten Wahlen zeigen.

Siehst Du aber so eine charasmatische Führungsperson wie Jörg Haider bei der AfD?

Die AfD wird trotzdem in den nächsten paar Jahren eine nicht unwesentliche Rolle spielen - dazu bekommt man genügend Steilvorlagen aus Berlin...ob dies jedoch zu einer dauerhaften Alternative führen wird - wenn sich die Verhältnisse (Flüchtlinge, Griechenland) normalisieren wird die AfD dann wohl den Weg der Republikaner gehen.

Deshalb habe ich auch Haider mit Lucke verglichen. Und mir gewuenscht Lucke haette die Gelassenheit, das Charisma, die Gewitztheit von Haider. Aber da fehlt es ueberall bei Lucke. Das waere ja nicht weiter schlimm gewesen, aber in Bezug auf sein Vorhaben hat er einfach nicht die richtigen Talente dazu gehabt, der Lucke. Mit der Folge das er sich selbst und seine Partei in Rekordgeschwindigkeit demontiert hat.

Gärtner
07.07.2015, 17:34
Aus diesem Grund ist eine große AfD wichtig, damit das politkorrekte LINKS-Bündnis kleiner wird.

Speziell GrünistInnen und Linke sind aufs Korn zu nehmen!
;)

Eine AfD, die der Union nennenswerte Stimmanteile wegnimmt, könnte paradoxerweise das Gegenteil von Erwünschten erreichen. Eine Mehrheit für für Rotrotgrün wäre nämlich die Folge. Immerhin, eine derartige Regierung könnte den Zuspruch für die AfD noch verstärken.

Rikimer
07.07.2015, 17:37
Eine AfD, die der Union nennenswerte Stimmanteile wegnimmt, könnte paradoxerweise das Gegenteil von Erwünschten erreichen. Eine Mehrheit für für Rotrotgrün wäre nämlich die Folge. Immerhin, eine derartige Regierung könnte den Zuspruch für die AfD noch verstärken.

Das aber hat sich die CDU selbst auf die Fahne zu schreiben. Wer eine solche Politik gegen das Volk betreibt, muss sich nicht wundern wenn das Volk die Eliten im Regen stehen laesst. Ja, vermutlich wird rot-rot-gruen das Land anfuehren und es dann endgueltig gegen die Wand fahren. Unter dem Gejubel und Gejauchze derjenigen in Washington, welche Europa als potentielle Macht ausschalten wollen und Deutschland endgueltig am Boden, deindustrialisiert und bedeutungslos. Rot-rot-gruen wird das schon schaffen, noch schneller als das Merkel.

umananda
07.07.2015, 17:42
Pro 100 (in Worten einhundert) Gemeindebaubewohner ein Wäschetrockner. Schön! Was wäre die Welt ohne Statistik. Mich wundert, daß das GrünIn noch nicht dagegen opponiert hat, wegen des Energieverbrauchs. Heute wird von den ideologischen Erben des Sozialismus der Gemeindebau als Hort der Proleten verunglimpft, weil dort die meisten ohne oder ohne nennenswerten Migrationshintergrund die FPÖ wählen, warum wohl... Der Mangel an Wäschetrocknern kann es nicht sein.

Die Wahlen in Wien werden in den Gemeindebauten entschieden, in denen fast ein Drittel der Wählerschaft wohnt. Wohl kaum an einem anderen Ort leben FPÖ und SPÖ-Wähler so nah beieinander ... der Gemeindebau ist zumindest in Wien wahlentscheidend.

Servus umananda

Strandwanderer
07.07.2015, 17:44
Mit eine Physikerin hat ja Deutschland beziehungsweise Europa schon Bekanntschaft machen dürfen.

"Mit eine Physikerin" macht nur Bekanntschaft, wer die vier Fälle nicht auseinanderhalten kann.

Alle übrigen machen Bekanntschaft "mit einer Physikerin".

umananda
07.07.2015, 17:46
"Mit eine Physikerin" macht nur Bekanntschaft, wer die vier Fälle nicht auseinanderhalten kann.

Alle übrigen machen Bekanntschaft "mit einer Physikerin".

Na wunderbar, unser kleiner Forumsdepp hat auch mal wieder einen verlorenen Buchstaben gefunden.

Servus umananda

Strandwanderer
07.07.2015, 17:50
.
Seltsam, daß bei Fräulein "Sprachvirtuosin" immer dann Buchstaben "verlorengehen", wenn es darum geht, den richtigen Fall zu verwenden.

tommy3333
07.07.2015, 17:51
Glücklicherweise nimmt sie ja nicht nur der Union (und der FDP) Wähler weg. Auch einige Protestwähler der Linkspartei sehen in ihr eine Alternative oder auch Arbeiter, die sich von der Ex-Arbeiterpartei (SPD) nicht mehr vertreten fühlen. Vor allem auch bekam sie Stimmen von Nichtwählern. Damit verschiebt sich das Kräfteverhältnis zwischen dem bürgerlichen Lager und dem linken Lager - vorausgesetzt AfD und FDP überspringen die 5%-Hürde. Schon in der letzten BTW war das Kräfteverhältnis zu Gunsten des bürgerlichen Lagers verschoben worden - allein das Scheitern sowohl der AfD als auch der FDP verhinderte auch eine bürgerliche Mehrheit im Parlament. Und letztlich dazu, dass insgesamt ca. 13% der abgegebenen Stimmen nicht im Bundestag vertreten waren/sind. Auch auch einen faden Beigeschmack für die demokr. Praxistauglichkeit unser Wahlsystems - insbes. seiner 5%-Hürde - abgibt. Die 5%-Hürde wurde vom BVerfG für die Europawahl bereits gekippt, aber der pol. Wille zur Konseuquenz aus diesem Urteil fehlt in D offenbar in Bezug auf unsere eigenen Wahlen.

umananda
07.07.2015, 18:04

Es ist nun einmal so ... wenn keine neuen Wählerschichten erschlossen werden und das konservative Lager sich gegenseitig Wählerstimmen nimmt, dann wird sich auch nichts bewegen. Eine neue konservative Partei muss dort Wähler gewinnen, wo der politische Gegner heimisch ist. So lange sich daran nichts ändert, werden sie sich gegenseitig blockieren. Nur a bisserl auf Einwanderungspolitik einzuschlagen genügt bei weitem nicht.

Servus umananda

Mittelfrank
07.07.2015, 18:17
Hats verdient
https://pbs.twimg.com/media/CJPX7jQWcAAVAMV.jpg

Wolfger von Leginfeld
07.07.2015, 18:38
Amerika war halt damals das Synonym für Wohlstand, Fortschritt und Lebensfreude (ist halt ein Unterschied, ob ich 15 oder 80 bin). Während unzählige Leute durch Stalin, von der Strasse entführt, Richtung Sibirien gebracht wurden.
Ob das damalige Amerika mit dem heutigen vergleichbar ist...:?

Das ist nicht nett, daß Du in den von mir selbst einmal geöffneten Wunden gräbst!:schreck:

Allerdings waren wir fast alle (in Not) nach 45 amerikadeppert gemacht.:compr:

Heutzutage brauchen die dafür an Jungvolk keine Not mehr zu produzieren!:germane:

derNeue
07.07.2015, 19:05
Das ist natürlich Unsinn, ist es doch vor allem Lucke gewesen, der sich stets von den Le Pens et al distanziert hat.
Die "neue AfD" gibts allenfalls erst seit 2 Tagen, und wird sich hoffentlich da öffnen!

Das bezweifele ich. Gerade vor wenigen Tagen kam ein Interview mit Petry, daß sie den Kurs der Abgrenzung gegenüber Le Pen fortsetzen will. Und das ist konsequent, weil sie diese Abgrenzung ja vorher schon mitgetragen hat.
Gut finde ich das auch nicht, aber es wird so kommen. Petry steht links von diesen Parteien, weshalb ich eigentlich auch die Pro-Partei bevorzugen würde.

in der aktuellen Situation ist zu hoffen, daß die EU sich nochmal zu neuen Griechenlandhilfen durchringen wird. Damit schaufelt sich Merkel ihr eigenes Grab und der Euro wird geschwächt. Der AfD würde das neue Wählerstimmen bringen.
Ein Grexit hätte genau den gegenteiligen Effekt.

Helgoland
07.07.2015, 19:12
Das bezweifele ich. Gerade vor wenigen Tagen kam ein Interview mit Petry, daß sie den Kurs der Abgrenzung gegenüber Le Pen fortsetzen will. Und das ist konsequent, weil sie diese Abgrenzung ja vorher schon mitgetragen hat.

Ja, warum denn auch nicht? Die FN vertritt französische nationale Interessen und die AfD deutsche. Die Summe der Schnittmengen ist da eher überschaubar, zumal Le Pen nicht unbedingt als deutschfreundlich auffällt.

derNeue
07.07.2015, 19:28
Ja, warum denn auch nicht? Die FN vertritt französische nationale Interessen und die AfD deutsche. Die Summe der Schnittmengen ist da eher überschaubar, zumal Le Pen nicht unbedingt als deutschfreundlich auffällt.

Das stimmt teilweise. Eine Partei, die nationale Interessen vertritt, richtet sich damt naturgemäß erst mal eher gegen die Interessen der anderen Nationen. Nur ist die Situation eine andere, wenn allerorten erklärte oder getarnte Sozialisten am Ruder sind wie derzeit. Dann gibt es durchaus gemeinsame Interessen: für die Bürgerrechte, für die Eigenständigkeit der Staaten, gegen den EU-Zentralismus. In solchen Situationen verstehen sich solche Parteien bestens. So etwa die FPÖ mit der Front national oder der PRO-Partei.
Warum die AfD da nicht mitmacht, liegt schlicht daran, daß sie zu weit links von denen steht und weniger an der unterschiedlichen nationalen Zugehörigkeit. Die AfD ist der natürliche Partner der englischen Tories, mit denen sie auf EU-Ebene ja auch ein Bündnis geschmiedet hat. Sie vertritt also praktisch die frühere CDU-Linie.

derNeue
07.07.2015, 19:30
Sehen so "Massenaustritte" aus?

Genau 512 bisher, entspricht 2,5% der Mitglieder. Gleichzeitige Neueintritte werden nicht genannt.
Ich hatte 10% geschätzt. Scheint noch zu hochgegriffen gewesen zu sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluegelkampf-in-der-afd-luckes-anhaenger-verkuenden-austrittswelle-13689774.html

MANFREDM
07.07.2015, 19:40
Sehen so "Massenaustritte" aus?

Genau 512 bisher, entspricht 2,5% der Mitglieder. Gleichzeitige Neueintritte werden nicht genannt.
Ich hatte 10% geschätzt. Scheint noch zu hochgegriffen gewesen zu sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluegelkampf-in-der-afd-luckes-anhaenger-verkuenden-austrittswelle-13689774.html

Du bist schlicht dumm, Jüngchen. Lesen bildet. So ein dämliches Gelaber ist wirklich peinlich. Rechne mal die Lucke-Anhänger auf dem Parteitag hoch. Und überlege, wieviel insgesamt in der Partei sind. Oder halte die Fresse.

Dr Mittendrin
07.07.2015, 19:46
Du bist schlicht dumm, Jüngchen. Lesen bildet. So ein dämliches Gelaber ist wirklich peinlich. Rechne mal die Lucke-Anhänger auf dem Parteitag hoch. Und überlege, wieviel insgesamt in der Partei sind. Oder halte die Fresse.

Bis Dienstagvormittag um 10 Uhr seien 512 Austritte registriert worden, das seien rund 2,5 Prozent der Mitglieder. „Weckruf“-Sprecher Sven Wagner, der für die AfD im Saarbrücker Stadtrat sitzt, sagte dazu, nach seinen Erkenntnissen sei die Zahl der Austritte „deutlich höher“.

wird schon

so eine AfD braucht keiner.du wirst doch nicht glauben 40 % verlassen das Schiff.

MANFREDM
07.07.2015, 19:50
wird schon so eine AfD braucht keiner. du wirst doch nicht glauben 40 % verlassen das Schiff.

Habe ich nicht behauptet. Du laberst Müll. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landeschef-in-rheinland-pfalz-uwe-zimmermann-tritt-zurueck-a-1042530.html

Dr Mittendrin
07.07.2015, 19:54
Habe ich nicht behauptet. Du laberst Müll. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landeschef-in-rheinland-pfalz-uwe-zimmermann-tritt-zurueck-a-1042530.html

"Die von vielen befürchtete Austrittswelle aufgrund der Richtungsentscheidung ist ausgeblieben",

Shahirrim
07.07.2015, 19:54

80 Austritte in BW und 20 in Niedersachsen wird man verkraften können. Warst du einer der 20? :D

derNeue
07.07.2015, 20:03

Ich kann deinen Ärger über die fehlenden Massenaustritte verstehen. Was Dummheit betrifft, solltest Du allerdings nicht von Dir auf andere schließen. Meinst Du, alle 40%, die auf dem Parteitag für Lucke gestimmt haben, treten jetzt aus der Partei aus? Du scheinst eine sehr naive Vorstellung vom Wahlvehalten auf Parteitagen zu haben. Es werden wohl nicht einmal 10% der Mitglieder werden. Das liegt daran, daß eben im Zweifelsfall Sachthemen den Auschlag geben und keine Personal oder Rechts-Links Querelen. Und das ist übrigens auch der Grund, warum Luckes ganze "Weckruf" Aktion ein Flop war.
Wenn die Hütte an allen Ecken und Enden brennt, interessieren sich die Leute nicht mehr für so einen Quatsch, das mußte schon Kathrin Oertel schmerzhaft lernen.

Und es zeigt sich darüber hinaus jetzt: die relativ große Anzahl der Lucke-Befürworter in den Tageszeitungen waren und sind gar keine genuinen AfD-Wähler. Die kommen alle vom System und fallen daher als pozentielle AfD-Spalter weg. Und da sind wir genau bei dem, was Lucke und Co. jetzt lernen müssen: Welchen Sinn hätte es für sie, eine neue Partei zu gründen, die in allen wichtigen Fragen die gleichen Inhalte vertritt wie der übrige 5er Block? Daß Lucke dann als einziger den Genderismus kritisiert oder für das Leistungsprinzip in Schulen eintritt und dazu Henkel den sowieso verhaßten Wirtschaftliberalismus fordert?
Das reicht bei weitem nicht. Die jungen ergeizigen Karrieristen um Lucke werden sich dann schnell wieder bei der CDU einfinden.

MANFREDM
07.07.2015, 20:05
:haha:
"Die von vielen befürchtete Austrittswelle aufgrund der Richtungsentscheidung ist ausgeblieben", :haha:

Dürfen wir jetzt immer, wenn Du dumm herumlaberst, auch Systemmedien zitieren, wie Du jetzt? Geht es noch? Ca. 4.000 Mitglieder werden gerade befragt. Das wird Euch Nazis wehtun. Euer Stalingrad!

Helgoland
07.07.2015, 20:07
Warum die AfD da nicht mitmacht, liegt schlicht daran, daß sie zu weit links von denen steht und weniger an der unterschiedlichen nationalen Zugehörigkeit. Die AfD ist der natürliche Partner der englischen Tories, mit denen sie auf EU-Ebene ja auch ein Bündnis geschmiedet hat. Sie vertritt also praktisch die frühere CDU-Linie.

Gut, es gibt bei den Mitgliedern der EKR bezüglich der EU gewisse Übereinstimmung, aber als "natürlichen Partner" der CP würde ich die AfD nicht bezeichnen. Auch die übergeordnete AECR in Brüssel sehe ich nicht unbedingt als "Rechte aller Länder vereinigt Euch"-Bewegung. Das würde auch der national-konservativen Grundhaltung (obwohl es durchaus gemeinsame Interessen gibt, die Abwehr "extrakontinentaler Bedrohungen" ;-) z.B.) widersprechen.

MANFREDM
07.07.2015, 20:11
80 Austritte in BW und 20 in Niedersachsen wird man verkraften können. Warst du einer der 20? :D

Von 7 Europa-Abgeordneten sind bereits 5 raus oder werden austreten. Das tut Euch Nazis mehr weh ... :hd:

Helgoland
07.07.2015, 20:14

Niveauloser Sonderschüler spricht von Bildung! Interessant....

arnd
07.07.2015, 20:17
Von 7 Europa-Abgeordneten sind bereits 5 raus oder werden austreten. Das tut Euch Nazis mehr weh ... :hd:

Du bezeichnest jetzt alle Petry Anhänger als Nazis . Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?

Dr Mittendrin
07.07.2015, 20:18
:haha: :haha:

Dürfen wir jetzt immer, wenn Du dumm herumlaberst, auch Systemmedien zitieren, wie Du jetzt? Geht es noch? Ca. 4.000 Mitglieder werden gerade befragt. Das wird Euch Nazis wehtun. Euer Stalingrad!

Ach ne. :muaha: und die FPÖ fährt bis 30 % ein, wie das ????

Rumburak
07.07.2015, 20:20

Das tut niemanden weh. 5 nutzlose Schmarotzer weniger.

Rumburak
07.07.2015, 20:22
Du bezeichnest jetzt alle Petry Anhänger als Nazis . Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?

NPD-Wähler wie ich sind bei ihm wahrscheinlich Superhöllenschurkennazis.:D

Dr Mittendrin
07.07.2015, 20:23

• konsequente Asylpolitik

was ist denn da Nazi ?

Es sind heutige Gesetze ?

Anita Fasching
07.07.2015, 20:25

Da sie aus Schwarzheide stammt, ist der Weg geradezu vorgezeichnet gewesen.
In dem Ort ist ein großes Chemie-Werk (BASF), wahrscheinlich hat schon ihre Mutter zu Ostzeiten dort garbeitet.
Die war auch Chemikerin. Und klar, dumm ist sie keineswegs, weshalb auch so viele Hoffnungen in sie gesetzt werden.

Strandwanderer
07.07.2015, 20:27
:haha: :haha:

. . . Ca. 4.000 Mitglieder werden gerade befragt. Das wird Euch Nazis wehtun. Euer Stalingrad!

Ich habe nach diesem "Beitrag" sicherheitshalber den psychiatrischen Notfalldienst alarmiert.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Arcona
07.07.2015, 20:30

Ach, Manfred. Selbst wenn alle über 4.000 Weckrufler austreten, bringt das 1. die AfD nicht zu Fall und verschafft dem Weckruf 2. nicht mal annähernd eine Bais für eine Neugründung.
Ein mir persönlich bekannter Weckrufler jedenfalls wird die Partei nicht verlassen, und so dürfte es einigen anderen auch gehen.

Strandwanderer
07.07.2015, 20:30
.
Nicht ganz.

Die Herrschaften werden ihr Mandat behalten und bis zum Ablauf der EU-Legislaturperiode weiterschmarotzen.

Rumburak
07.07.2015, 20:32
.
Nicht ganz.

Die Herrschaften werden ihr Mandat behalten und bis zum Ablauf der EU-Legislaturperiode weiterschmarotzen.

Ja, es ist davon auszugehen daß sie keinerlei Ehre im Leib haben.

umananda
07.07.2015, 20:43
"Die von vielen befürchtete Austrittswelle aufgrund der Richtungsentscheidung ist ausgeblieben",

Ist das nicht einerlei (?) ... wenn nur ein paar Ex-Mitglieder eine eigene Partei gründen und Pegida auch noch zur Wahl antreten möchte, dann müssen wohl alle die wenigen Prozente auch noch untereinander aufteilen. Diese ganze Bewegtheit unter den deutschen Protestparteien ist doch eine Farce sondergleichen. Vielleicht sollten alle der Linken beitreten ...

Servus umananda

Anita Fasching
07.07.2015, 20:45

Da kommt halt der alte grüne Antifa-Jargon wieder durch.
Ich sagte es ja schon, beim Manni bekommst du die grünen Flausen niemals mehr raus. Ist und bleibt halt ein Rotzer in der Joschka-Tradition.
Nebenbei, der Nazi-Vorwurf entlockt dir doch hoffentlich nicht mehr wie ein müdes Gähnen.:))

umananda
07.07.2015, 20:47
Ja, es ist davon auszugehen daß sie keinerlei Ehre im Leib haben.

Gewählte Abgeordnete haben keine Ehre im Leib, ansonsten wären sie ja keine Abgeordnete geworden. Sie sehen darin einen lukrativen Job für ein paar Jahre. Man muss nichts tun und bekommt trotzdem sein Geld. Du würdest es auch nicht anders machen ...

Servus umananda

Anita Fasching
07.07.2015, 20:50
Ist das nicht einerlei (?) ... wenn nur ein paar Ex-Mitglieder eine eigene Partei gründen und Pegida auch noch zur Wahl antreten möchte, dann müssen wohl alle die wenigen Prozente auch noch untereinander aufteilen. Diese ganze Bewegtheit unter den deutschen Protestparteien ist doch eine Farce sondergleichen. Vielleicht sollten alle der Linken beitreten ...

Servus umananda

Du hast vollkommen recht.
Jetzt noch eine Pegida-Partei zu gründen, ist absoluter Schwachsinn.
Wo sich die jetzige Petry-AfD schon zu Pegida bekannt hat. So bekommt vom kleinen Stück Kuchen jeder nur die Krümmel.
Vielleicht soll das nur die Rache für die Bürgermeisterwahl in Dresden sein, wo wiederum die AfD völlig unmotiviert und ohne Ambitionen einen Kandidaten in den Ring warf.
Ansonsten ist das Kindergarten, absoluter Mist!

MANFREDM
07.07.2015, 20:52
:haha:
Ja, es ist davon auszugehen daß sie keinerlei Ehre im Leib haben. :haha:

Hauptsache, die schaden Euch!

Ich habe nach diesem "Beitrag" sicherheitshalber den psychiatrischen Notfalldienst alarmiert. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Ich habe nach diesem Unfall Baywatch alamiert, Herr Wanderer!

http://b.vimeocdn.com/ts/249/934/249934650_640.jpg

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Rumburak
07.07.2015, 20:53
Gewählte Abgeordnete haben keine Ehre im Leib, ansonsten wären sie ja keine Abgeordnete geworden. Sie sehen darin einen lukrativen Job für ein paar Jahre. Man muss nichts tun und bekommt trotzdem sein Geld. Du würdest es auch nicht anders machen ...

Servus umananda

Woher möchtest du wissen was ich machen würde?

Helgoland
07.07.2015, 20:53
Gewählte Abgeordnete haben keine Ehre im Leib, ansonsten wären sie ja keine Abgeordnete geworden.

Ein paar Idealisten wird es schon noch geben.

MANFREDM
07.07.2015, 20:57

So wie 1945: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/images/niederlandenet/geschichte/gross/n__rnberger_prozess.jpg

umananda
07.07.2015, 20:58

Richtig, ein paar Idealisten, die auch noch für ihr Geld echte Arbeit abliefern gibt es immer. Ansonsten würde es ja irgendwann auffallen. Die fleißigen Mandatsträger findet man übrigens bei allen Fraktionen ... ich will nicht ungerecht sein. Ja, es gibt sie.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 21:00
So wie 1945: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/images/niederlandenet/geschichte/gross/n__rnberger_prozess.jpg

Das ist doch nun wirklich völlig überflüssig. Du willst doch die AfD nicht damit vergleichen? Ich mag NS-Relativierung in keiner Form.

Servus umananda

Arcona
07.07.2015, 21:06

Damit bist du ein typischer Vertreter des Weckruf. Erst auf Teufel komm raus euren Ober-Führer Lucke durchboxen wollen und nun, wo das nicht geklappt hat, beleidigt das Handtuch werfen und mit Nazi-Vorwürfen um euch schmeißen.

Ganz, ganz schwach. Man muss ja froh sein, dass sich nun die charakterliche Spreu vom Weizen trennt.

Helgoland
07.07.2015, 21:06

50218

Pillefiz
07.07.2015, 21:10
ManfredM geht bitte einen anderen Strang verunstalten

umananda
07.07.2015, 21:15
(...)

Ganz, ganz schwach. Man muss ja froh sein, dass sich nun die charakterliche Spreu vom Weizen trennt.

Wird dadurch die Spreu tatsächlich vom Weizen getrennt oder ist es einfach ein hinreichend bekanntes Spiel von Kleingruppen sich zur Volkspartei zu mausern. In Volksparteien bleibt die Spreu beim Weizen, das macht sie ja schließlich zu Volksparteien.

Servus umananda

umananda
07.07.2015, 21:19
50218

Die findet man entweder unter erfolgreichen Künstlern, Unternehmern oder Extremsportlern ... äußerst selten unter Politikern.

Servus umananda

Arcona
07.07.2015, 21:19
Wird dadurch die Spreu tatsächlich vom Weizen getrennt oder ist es einfach ein hinreichend bekanntes Spiel von Kleingruppen sich zur Volkspartei zu mausern. In Volksparteien bleibt die Spreu beim Weizen, das macht sie ja schließlich zu Volksparteien.

Servus umananda

Das waren keine Streitereien von Kleingruppen, sondern nahezu eine ganze Partei, die von Lucke die Schnauze voll hatte. Warum das so war? Nun, dieses Video der Lucke-Gegner zeigt das ganz anschaulich, imho:

https://www.youtube.com/watch?v=cvnBqwZxPnM

Eintracht
07.07.2015, 21:24
https://www.youtube.com/watch?v=cvnBqwZxPnM

:dg: