Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Leberecht
01.08.2018, 06:12
Nein, umgekehrt.
Das Erdklima hat schon seit Urzeiten einen Einfluss auf den CO2-Anteil in der Atmosphäre.
Richtig! Dennoch ist die Frage, was ist Ursache und was Folge. Wer speist das über Millionen Jahre von CO2 in C reduzierte Gas innert der letzten 100 Jahre in die Atmosphäre ein? Das Erdklima oder der Mensch?
Richtig! Dennoch ist die Frage, was ist Ursache und was Folge.
Ein paar richtige Vulkanausbrüche, und man kann das ganze Gefasel vom CO2 vergessen.
Wer speist das über Millionen Jahre von CO2 in C reduzierte Gas innert der letzten 100 Jahre in die Atmosphäre ein? Das Erdklima oder der Mensch?
Pflanzen. Und vor allem das Phytoplankton in den Gewässern.
Der CO2-Anteil war in der Erdgeschichte schon viel höher als heute. Damals lag er so bei etwa 1.500 ppm, heute bei gerade mal rund 380 ppm.
Ein Spurengas mit einem Anteil an der Atmosphäre von gerade mal 380 ppm, also 0,038 Prozent, kann nicht die Strahlungsbilanz der Erde beeinflussen. Unmöglich.
Stanley_Beamish
01.08.2018, 06:32
Das ändert aber alles nichts daran, dass wir einen Klimawandel haben.
Den haben wir seitdem es die Erde gibt.
Leberecht
01.08.2018, 06:47
Natürlich! Aber keinen im Zeitraum von einigen Jahrzehnten.
Weil alle Einflussgrößen seit Jahrmillionen eiern.
Die Sonnenstrahlung (Sonnenflecken) eiert, die Erd-Rotationsachse eiert, die Mondumlaufbahn eiert, die Coriolis-Kraft eiert, das tiefozeanische weltumspannende Ausgleichsströmungssystem eiert (Stichwort: El Nino), die Wasserdampfdichte eiert, das Magnetfeld der Erde eiert, die Vulkantätigkeit der Erde eiert, alles eiert.
Und nun bringen wir die vielen schwankenden (eiernden...) Einflussgrößen in Deckung zueinander - und was erhalten wir: Chaotische Schwankungen.
Die Wetter- und Klimafuzzis sind ja nicht mal in der Lage, trotz ihrer gigantischen Superrechner das Wetter für den kommenden Samstag vorauszusagen, geschweige denn die globale Durchschnittstemperatur im Jahre 2118.
Alles reine Kaffeesatzleserei.
FranzKonz
01.08.2018, 06:54
Nein, umgekehrt.
Das Erdklima hat schon seit Urzeiten einen Einfluss auf den CO2-Anteil in der Atmosphäre.
Henne / Ei ?
Seit Jahrzehnten ist gar nichts passiert.
Wir haben im Moment einen Sommer, wie ich ihn schon Mitte des vorigen Jahrhunderts erlebt habe.
Damals war es eine solche Affenhitze, dass sogar die Asphaltmischung auf den Straßen flüssig wurde und wir vom Barfußlaufen Teerflecken an den Füßen hatten (die Muttern dann mit einem mit Benzin getränkten Läppchen wieder entfernen musste).
Der wahre Grund, dass derzeit alle wegen der Hitze stöhnen, ist ganz einfach zu erklären. Wir sind verweichlicht worden.
Dazu kommt die Tiefenpsychologie. Wenn die Idioten im TV von morgens bis abends ununterbrochen nur noch von der großen Hitze schwadronieren und ständig gefilmte Szenen aus Schwimmbädern und Eisdielen senden, leiden wir letztendlich auch scheinbar (nicht anscheinend...) unter dieser eingebildeten Hitze.
Leberecht
01.08.2018, 07:08
Die Sonnenstrahlung (Sonnenflecken) eiert, die Erd-Rotationsachse eiert, die Mondumlaufbahn eiert, die Coriolis-Kraft eiert, das tiefozeanische weltumspannende Ausgleichsströmungssystem eiert (Stichwort: El Nino), die Wasserdampfdichte eiert, das Magnetfeld der Erde eiert, die Vulkantätigkeit der Erde eiert, alles eiert.
Und nun bringen wir die vielen schwankenden (eiernden...) Einflussgrößen in Deckung zueinander - und was erhalten wir: Chaotische Schwankungen.
Läßt sich das Artensterben auch mit allgemeinem´Eiern´ begründen? Übrigens finde ich den Ausdruck ´alles pendelt´ in diesem Zusammenhang treffender als ´alles fließt´ oder ´alles eiert´.
Klopperhorst
01.08.2018, 08:57
Das ändert aber alles nichts daran, dass wir einen Klimawandel haben.
Klimawandel würde bedeuten, wenn es hier im Schnitt 10 Grad wärmer wäre, wir also Palmen und Krokodile hätten.
Kapiert endlich, dass die Erwärmung lediglich auf der Nordhalbkugel stattfindet, und besonder am Polarkreis.
Der Grund ist total einfach.
Das leichtere Süsswasser des abschmelzenden Polareises würgt die natürlichen Wärmeströmungen ab, was zur Verschiebung von Tief- und Hochdruckgebieten führt (mangelnder Druckgegensatz).
So rückt das Azorenhoch viel weiter nach Norden.
Flux haben wir die Wärmeschaufel von subtropischer Luft in den Norden, was den Effekt katalysiert.
Es ist ein Zyklus, der sich zwagsläufig umkehrt, weil es wieder zu härteren Wintern kommen wird, weil eben dieselben Hochdruckgebiete im Winter die Tiefausläufer abhalten.
---
Schopenhauer
01.08.2018, 09:15
LavAzza , hast einen guten Geschmack. Ist auch genau mein Ding.
Ich trinke aber nur den.
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.4C2P71ko_t68h7OtqtbqgQHaHa&w=102&h=105&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=1.4E%2b15&pid=3.1&rm=2
(https://www.bing.com/images/search?q=lavazza&id=8271ED580078E812BB84ECEFB33A8B5BE2CBDE5F&FORM=IQFRBA)
:):gib5:
https://www.hotelier.de/1200/bilder/news/foto/Lavazza_Venedig_09-10_2011_300dpi.jpg
Leberecht
01.08.2018, 10:35
Meine Sinne haben über Jahrzehnte eine drastische Klimaveränderung registriert, alpine Gletscherfotos und Meteorologen bestätigen sie. Die Leugnung klimatischer Erwärmung innert Jahrzehnter infolge menschlichen Einflusses ist mir unbegreiflich.
Bist Du noch nie nachts interkontinental geflogen und hast noch nie auf die Erde geschaut? Jeder Lichtpunkt ist ein kleiner Ofen, ganz abgesehen von der gewaltigen Umwandlung von fossilem C in CO2 und seinem Eintritt in die dünne Erdatmosphäre.
Heizer666
01.08.2018, 10:52
Meine Sinne haben über Jahrzehnte eine drastische Klimaveränderung registriert, alpine Gletscherfotos und Meteorologen bestätigen sie. Die Leugnung klimatischer Erwärmung innert Jahrzehnter infolge menschlichen Einflusses ist mir unbegreiflich.
Bist Du noch nie nachts interkontinental geflogen und hast noch nie auf die Erde geschaut? Jeder Lichtpunkt ist ein kleiner Ofen, ganz abgesehen von der gewaltigen Umwandlung von fossilem C in CO2 und seinem Eintritt in die dünne Erdatmosphäre.
Mensch gemachtes CO2 beträgt stolze 0,04% der Atmosphäre.
Und jetzt erkläre mir wie diese 0,04% Einfluss auf das gesamte Weltklima haben soll.
Klimawandel, Klimaerwärmung und auch Klimaabkühlung gibt es seit es "Klima" gibt.
Im 15th Jahrhundert gab es Jahre in denen es in Mitteleuropa 11 Monate nicht regnete.
War das auch dein Mensch?
https://books.google.de/books?id=CSRiAAAAcAAJ&pg=PA1075&lpg=PA1075&dq=1548+große+Dürre&source=bl&ots=zi9tMX0Wrn&sig=hOMzGcgobG0IQpMVpGkycitNDlw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjC0-b_ycvcAhVSXhoKHTh4AQYQ6AEwAHoECAEQAQ#v=onepage&q=1548%20große%20Dürre&f=false
Läßt sich das Artensterben auch mit allgemeinem´Eiern´ begründen? Übrigens finde ich den Ausdruck ´alles pendelt´ in diesem Zusammenhang treffender als ´alles fließt´ oder ´alles eiert´.
Dann meinetwegen eben den Begriff "Pendeln", wobei Pendeln eher für eine monodirektionale Bewegungsrichtung steht wie beispielsweise das Pendeln eines Uhren-Perpendikels als für eine Exzenter-Bewegung in einer Ellipse oder einer Parabel mit dezentralem Mittelpunkt. Also erscheint mir der Begriff "Eiern" für die Rotationsachse der Erde passender. Aber egal.
Und das Artensterben hat(te) in den allermeisten Fällen ganz andere Ursachen. Beispielsweise durch Vulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge oder Kontinentalplattendrift. Oder ganz einfach durch überschreiten biologischer Grenzen.
Natürlich gibt es eine Veränderung des Klimas. Das ist unbestritten. Aber die gibt es schon seit Jahrmillionen in unregelmäßigen Intervallen und völlig ohne menschliches Zutun.
Natürlich habe ich schon oft bei Nacht-Interkontinentalflügen auf die Erde geschaut (bei insgesamt rund eineinhalb Millionen zurückgelegter Flugmeilen über Eurasien und den Pazifik wohl kaum vermeidbar....).
Die paar winzigen Lichtpunkte menschlicher Siedlungen sind aber ein Klacks im Vergleich zu den riesigen unbewohnten Flächen der Waldgebiete und Ozeane.
Mensch gemachtes CO2 beträgt stolze 0,04% der Atmosphäre.
Und jetzt erkläre mir wie diese 0,04% Einfluss auf das gesamte Weltklima haben soll.
Klimawandel, Klimaerwärmung und auch Klimaabkühlung gibt es seit es "Klima" gibt.
Im 15th Jahrhundert gab es Jahre in denen es in Mitteleuropa 11 Monate nicht regnete.
War das auch dein Mensch?
https://books.google.de/books?id=CSRiAAAAcAAJ&pg=PA1075&lpg=PA1075&dq=1548+große+Dürre&source=bl&ots=zi9tMX0Wrn&sig=hOMzGcgobG0IQpMVpGkycitNDlw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjC0-b_ycvcAhVSXhoKHTh4AQYQ6AEwAHoECAEQAQ#v=onepage&q=1548%20große%20Dürre&f=false
Nicht der menschengemachte Anteil beträgt 0,04%, es ist der gesamte Anteil an CO2 in der Luft. Und von diesen 0,04% sind noch 96% natürlichen Ursprunges. Von den 4% menschengemachten Anteils verursacht Deutschland ca. 3%.
Rechnen wir mal: 0,04% * 4% * 3% = 0,000048%
Deutschland beteiligt sich mit 0,000048% CO2 am CO2-Anteil in der Luft.
Wir haben im Moment einen Sommer, wie ich ihn schon Mitte des vorigen Jahrhunderts erlebt habe.
Damals war es eine solche Affenhitze, dass sogar die Asphaltmischung auf den Straßen flüssig wurde und wir vom Barfußlaufen Teerflecken an den Füßen hatten (die Muttern dann mit einem mit Benzin getränkten Läppchen wieder entfernen musste).
Der wahre Grund, dass derzeit alle wegen der Hitze stöhnen, ist ganz einfach zu erklären. Wir sind verweichlicht worden.
Dazu kommt die Tiefenpsychologie. Wenn die Idioten im TV von morgens bis abends ununterbrochen nur noch von der großen Hitze schwadronieren und ständig gefilmte Szenen aus Schwimmbädern und Eisdielen senden, leiden wir letztendlich auch scheinbar (nicht anscheinend...) unter dieser eingebildeten Hitze.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Unsere Mutter hat unsere Teerflecken an den Füßen mit Butter entfernt.
Heizer666
01.08.2018, 12:23
Nicht der menschengemachte Anteil beträgt 0,04%, es ist der gesamte Anteil an CO2 in der Luft. Und von diesen 0,04% sind noch 96% natürlichen Ursprunges. Von den 4% menschengemachten Anteils verursacht Deutschland ca. 3%.
Rechnen wir mal: 0,04% * 4% * 3% = 0,000048%
Deutschland beteiligt sich mit 0,000048% CO2 am CO2-Anteil in der Luft.
Sorry, habe mich vertan.
Deine Zahlung machen die Behauptung der "Mensch gemachten Klimaerwärmung" ja nur noch lächerlicher.
Danke. :)
Sorry, habe mich vertan.
Deine Zahlung machen die Behauptung der "Mensch gemachten Klimaerwärmung" ja nur noch lächerlicher.
Danke. :)
Hier brachte es schon einmal jemand auf den Punkt:
https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Reden-wir-ueber-CO2-1362801.html
Die "Währung der Dummheit" ist ein exzellent gewählter Titel dafür. Aber dafür haben unsere Klimareligiösen schon eine Lösung in petto:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
Das musste der Herr Professor natürlich noch einmal zurücknehmen, denn das behält man sich für später.
schlaufix
01.08.2018, 13:43
Siehe #1253
schlaufix
01.08.2018, 13:54
Klimawandel würde bedeuten, wenn es hier im Schnitt 10 Grad wärmer wäre, wir also Palmen und Krokodile hätten.
Kapiert endlich, dass die Erwärmung lediglich auf der Nordhalbkugel stattfindet, und besonder am Polarkreis.
Das leichtere Süsswasser des abschmelzenden Polareises würgt die natürlichen Wärmeströmungen ab, was zur Verschiebung von Tief- und Hochdruckgebieten führt (mangelnder Druckgegensatz).
Flux haben wir die Wärmeschaufel von subtropischer Luft in den Norden, was den Effekt katalysiert.
Es ist ein Zyklus, der sich zwagsläufig umkehrt, weil es wieder zu härteren Wintern kommen wird, weil eben dieselben Hochdruckgebiete im Winter die Tiefausläufer abhalten.
---
Das hast du sehr schön beschrieben. Nur deine Ansicht von Klimawandel teile ich nicht. Vor allen Dingen nicht die 10%. Schon eine durchschnittliche Erwärmung von zwei Grad hat Folgen. Aber das weisst du sicher selbst auch. Was hast du eigentlich immer mit der Nordhalbkugel? Wenn es da wärmer wird ist das doch genau das was einen Klimawandel ausmacht.
schlaufix
01.08.2018, 13:56
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Unsere Mutter hat unsere Teerflecken an den Füßen mit Butter entfernt.
Die Strassenbeläge sind heute nicht mehr aus dem gleichen Material.
---
Da gibts aber noch ein paar weitere Einflussfaktoren. Die Sonnenintensitaet, die ja schwankt; dann der Sonnenmagnetismus, der sich veraendert hat und unterschiedliche Auswirkungen auf die Nord / Suedhalbkugel der Erde hat; dann die Erdbahn, die ja sowohl in der Entfernung zur Sonne als auch im Drehwinkel sich aendert; und nicht zuletzt die Ionenfelder, die die Erde durchfliegt. Sie sind naemlich an der Wolkenbildung stark beteiligt und bringen sogar Eiszeiten. Je, nachdem, wo sich verstaerkt Wolken bilden, ...
Ich vergass, zu erwaehnen, dass es auch Funkwellen gibt, die die Wolkenbildung verringern:
https://www.merkur.de/welt/forscher-entdecken-unsichtbare-mauer-um-erde-8339289.html
„Durch eine Reihe von Experimenten und Beobachtungen haben wir herausgefunden, dass Funksignale tatsächlich die Eigenschaften der Strahlenumgebung unseres Planeten beeinflussen.“
Ergo: Schaltet eure Handis, Funkrooter, .. aus, dann wirds auch kaelter.
Klopperhorst
01.08.2018, 17:05
Das hast du sehr schön beschrieben. Nur deine Ansicht von Klimawandel teile ich nicht. Vor allen Dingen nicht die 10%. Schon eine durchschnittliche Erwärmung von zwei Grad hat Folgen. Aber das weisst du sicher selbst auch. Was hast du eigentlich immer mit der Nordhalbkugel? Wenn es da wärmer wird ist das doch genau das was einen Klimawandel ausmacht.
Die Temperatur schwankt bis zu 80 Grad im Jahresverlauf, was soll denn da 1 oder 2 Grad ausmachen?
Ich meinte die Durchschnittstemperatur im Jahresverlauf.
Würde die um 10 Grad steigen, hätten wir einen Klimawandel.
Hier mal der Vergleich mit Regenwaldklima.
http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/temperaturkurve_regenwald.gif
AM 10.8. soll das Hoch übrigens kollabieren, dann max. noch 23 Grad, wird wohl nichts mit neuen Rekorden.
https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/berlin/14tage
---
Neben der Spur
01.08.2018, 17:20
Die Temperatur schwankt bis zu 80 Grad im Jahresverlauf, was soll denn da 1 oder 2 Grad ausmachen?
http://www.faszination-regenwald.de/bilder/info-center/temperaturkurve_regenwald.gif
AM 10.8. soll das Hoch übrigens kollabieren, dann max. noch 23 Grad, wird wohl nichts mit neuen Rekorden.
---
Ich persönlich bemerke 1 Grad Celsius Temperaturunterschied .
Den haben wir auch nicht.
In den späten 70ern hatten wir in BaWü für so ca. 6 Wochen ein allgemeines Verbot Leitungswasser für rasensprengen oder autowaschen zu verwenden. Weiß ich noch, weil wir einen so 20m3 großen Regenwassertank hatten und die Polizei schon eine Anzeige ausfertigen wollte weil ich lustig mal die Blumenbeete und den Rasen goß.
Etwa im gleichen Zeitraum war ich mit der Bundeswehr beim Erntehelfereinsatz, es war damals in der Eifelregion dermaßen trocken daß wir nur mit Staubmasken auf die Felder konnten.
Ich persönlich bemerke 1 Grad Celsius Temperaturunterschied .
Schrumpft dann der Zipfel oder was?
Neben der Spur
01.08.2018, 17:33
Schrumpft dann der Zipfel oder was?
Ab 23° Wwohnraumtemeratur trage ich nur T-Shirt in der Wohnung , bei 22° noch zusätzliches Oberhemd .
Bei 18° trage ich eine Wollmütze , obwohl ich keine Glatze habe .
Körperbewegung schafft Wärme , aber diese Körperbewegung hat man nicht im Haus .
Ab 23° Wwohnraumtemeratur trage ich nur T-Shirt in der Wohnung , bei 22° noch zusätzliches Oberhemd .
Körperbewegung schafft Wärme , aber diese Körperbewegung hat man nicht im Haus .
Du hast ein Rad ab.
SprecherZwo
01.08.2018, 17:45
In den späten 70ern hatten wir in BaWü für so ca. 6 Wochen ein allgemeines Verbot Leitungswasser für rasensprengen oder autowaschen zu verwenden. Weiß ich noch, weil wir einen so 20m3 großen Regenwassertank hatten und die Polizei schon eine Anzeige ausfertigen wollte weil ich lustig mal die Blumenbeete und den Rasen goß.
Etwa im gleichen Zeitraum war ich mit der Bundeswehr beim Erntehelfereinsatz, es war damals in der Eifelregion dermaßen trocken daß wir nur mit Staubmasken auf die Felder konnten.
Hat in etwa den gleichen Aussagewert wie der einer 68er-Oma, welche die heute an der Tagesordnung stehenden Massenvergewaltigungen durch Kanacken und Neger damit rechtfertigen will, dass ihr ja Anfang der 70er auch mal ein paar Biodeutsche an den Arsch gefasst haben.
Leberecht
01.08.2018, 17:54
Ähnliche Wettersituationen kenne ich auch, z.B. aus dem Mai 1947 und dem Winter 59 (oder 60?). Meine Bemerkungen betrafen aber nicht das Wetter, sondern galten dem Klima.
(…)Die mittlere Temperatur auf der Erde - in Bodennähe gemessen - beträgt ca. 15° Celsius. Ein Abfall dieser Temperatur um 10° Celsius hätte eine Eiszeit eines bisher nicht vorstellbaren Ausmaßes zur Folge; ein Anstieg um 10° Celsius das Abschmelzen aller Gletscher und Polkappen und demzufolge eine Erhöhung des Meeresspiegels um mehrere Meter. Die Folgen eines Anstiegs oder Abfalls der mittleren Erdtemperatur um 1 oder 2° Celsius liegen irgendwo dazwischen. Die Auswirkungen der derzeitigen Erderwärmung um ca. 1,1° Celsius, seit dem Beginn der Industrialisierung und der damit einhergehenden Verbrennung fossiler Brennstoffe, sind bereits unübersehbar: Zunehmende Wetterextreme, Abschmelzen der Gletscher, Polkappen und die Verringerung der Permafrost-Regionen.
Klopperhorst
01.08.2018, 18:28
Die mittlere Temperatur auf der Erde - in Bodennähe gemessen - beträgt ca. 15° Celsius. Ein Abfall dieser Temperatur um 10° Celsius hätte eine Eiszeit eines bisher nicht vorstellbaren Ausmaßes zur Folge; ein Anstieg um 10° Celsius das Abschmelzen aller Gletscher und Polkappen und demzufolge eine Erhöhung des Meeresspiegels um mehrere Meter. Die Folgen eines Anstiegs oder Abfalls der mittleren Erdtemperatur um 1 oder 2° Celsius liegen irgendwo dazwischen. Die Auswirkungen der derzeitigen Erderwärmung um ca. 1,1° Celsius, seit dem Beginn der Industrialisierung und der damit einhergehenden Verbrennung fossiler Brennstoffe, sind bereits unübersehbar: Zunehmende Wetterextreme, Abschmelzen der Gletscher, Polkappen und die Verringerung der Permafrost-Regionen.
Hätten wir deiner beknackten Rechnung wirklich 15 Grad Durchschnittstemperatur, gäbt es keine Polkappen.
Beispiel: Im Vergleich zum Regenwaldklima haben wir 10 Grad weniger.
Daher findet auch kein Klimawandel in Europa statt.
---
schlaufix
01.08.2018, 18:59
---
Wenn du nicht weißt was eine dauerhafte Erhöhung der Temperaturen um 1 bis 2 Grad ausmachen, sollten wir hier die Diskussion beenden. Es ist überall nachzulesen was dann passiert. Aber jeder definiert den Klimawechsel anders. Von daher ......
Wenn du nicht weißt was eine dauerhafte Erhöhung der Temperaturen um 1 bis 2 Grad ausmachen, sollten wir hier die Diskussion beenden. Es ist überall nachzulesen was dann passiert. Aber jeder definiert den Klimawechsel anders. Von daher ......
Was macht das dann aus? Ich wuesste wirklich nicht, was das ausmachen wuerde, im Winter statt - 15 Grad nur - 14 Grad zu haben, und im Sommer statt 30 Grad eben 31 Grad. Zumal das dann ja auf der anderen Seite der Erdkugel anders waere.
Was macht das dann aus? Ich wuesste wirklich nicht, was das ausmachen wuerde, im Winter statt - 15 Grad nur - 14 Grad zu haben, und im Sommer statt 30 Grad eben 31 Grad. Zumal das dann ja auf der anderen Seite der Erdkugel anders waere.
Die steigenden Frequenz der Haeufigkeit von Wetterextremen ist das was
Klimatologen, Ozeanographen und Meteorologen seit der juengsten Hitzewelle
die faktisch bereits seit April diesen Jahres anhaelt, auf Hochtouren arbeiten
laesst.
Ich habe Kontakt zu einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der eine 75 % Stelle
in einem Forschungsinstitut fuer Ozeanographie hat. Er arbeitet gemeinsam mit
anderen Doktoranten und Mitarbeitern des Instituts 70 Stunden die Woche.
Der Professur und Institutsleiter arbeitet 90 Stunden die Woche. Mir liegt fern
von " Panik " unter den Wissenschaftlern zu sprechen, aber die Politik uebt auf
die Forschungsinstitute der oeffentlichen Hand erheblichen Druck aus, weil die
Entscheidungstraeger in Politik und Regierung unsicher sind.
Bei anderen Forschungsinstituten die in der Klimaforschung involviert sind, ist
es nicht anders. Ausserdem habe ich mit einigen Tauchern gesprochen. Die sind
zwar keine Wissenschaftler aber haben empirische Kenntnisse. Nord- und Ostsee
sowie Binnengewaesser haben stark unter der monatelangen Hitzewelle gelitten.
Da die meisten Taucher seit vielen Jahrzehnten regelmaessige ihre Tauchgaenge
machen, koennen sie die kausalen Negativfolgewirkungen der Klimaextreme durch
direkten Vergleich beobachten.
Wenn die Extrementwicklung so weitergeht ist der Begriff " Totes Meer "
nicht mehr ausschliesslich auf das bekannte Meer im Nahen Osten anzuwenden.
Es wird zahlreiche tote Meere, Binnenseen und Fluesse in Regionen auf der Welt
geben die bisher gesunde, sauerstoffreiche Gewaesser hatten.
Hätten wir deiner beknackten Rechnung wirklich 15 Grad Durchschnittstemperatur, gäbt es keine Polkappen.
(…)Vor einer Einigung über die Begriffsbestimmung der "mittleren Temperatur in Bodennähe auf der Erde" halte ich die Fortführung der Diskussion des Themenbereichs Wetter/Klima mit dir für unergiebig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Klima-_und_Vegetationszonen
Die auf der Erde meteorologisch gemessenen Temperaturextreme betragen −89,2 °C (gemessen am 21. Juli 1983 auf 3420 Metern Höhe in der Wostok-Station (https://de.wikipedia.org/wiki/Wostok-Station) in der Antarktis (https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis)) und 56,7 °C (gemessen am 10. Juli 1913 im Death Valley (https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Valley) auf 54 m unter dem Meeresspiegel)[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erde#cite_note-wmo-11). Die mittlere Temperatur in Bodennähe beträgt 15 °C.
Die steigenden Frequenz der Haeufigkeit von Wetterextremen ist das was
Klimatologen, Ozeanographen und Metorologen seit der juengsten Hitzewelle
die faktisch bereits seit April diesen Jahres anhaelt, auf Hochtouren arbeiten
laesst.
Ich habe Kontakt zu einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der eine 75 % Stelle
Stelle in einem Forschungsinstitut fuer Ozeanographie hat. Er arbeitet gemeinsam
mit anderen Doktoranten und Mitarbeitern des Instituts 70 Stunden die Woche.
Der Professur und Institutsleiter arbeitet 90 Stunden die Woche.
Bei anderen Forschungsinstituten die in der Klimaforschung involviert sind, ist
es nicht anders. Ausserdem habe ich mit einigen Taucher gesprochen. Die sind
zwar keine Wissenschaftler aber haben empirischen Kenntnisse. Nord- und Ostsee
sowie Binnengewaesser haben stark unter der monatelangen Hitzewelle gelitten.
Da die meisten Taucher seit vielen Jahrzehnten regelmaessige ihre Tauchgaenge
machen, koennen sie die Auswirkungen der Klimaextreme durch direkten Vergleich
beobachten.
Klimaforschung
Ja, da schwitzt man ganz schön, wenn es warm ist. In Brasilien ist es dagegen schön kalt:
https://de.weatherspark.com/y/31046/Durchschnittswetter-in-Canavieiras-Brasilien-das-ganze-Jahr-%C3%BCber
Von wegen selten unter 19 Grad. Da wirds nachts jetzt sogar 15 Grad. Und wenn da ein paar Leute Überstunden machen, was solls.
Würfelqualle
01.08.2018, 19:46
Schuld an dieser Affenhitze ist der Mensch selber.
Schuld an dieser Affenhitze ist der Mensch selber.
Nee, die Sonne heizt uns ein. Keine Wolken seit Wochen, kaum Regen. Da wirds schon warm. Und Südströmung von Afrika. Die Wüste heizt mit.
Klopperhorst
01.08.2018, 19:55
Vor einer Einigung über die Begriffsbestimmung der "mittleren Temperatur in Bodennähe auf der Erde" halte ich die Fortführung der Diskussion des Themenbereichs Wetter/Klima mit dir für unergiebig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Klima-_und_Vegetationszonen
Dann behaupte noch weiter, die Temperatur beträgt 15 Grad im Durchschnitt.
Das arithmetische Mittel / Durchschnitt ist völlig irrelevant, in ungleichmäßig verteilten Systemen. Statistik Grundkurs würde dir gut tun.
---
Würfelqualle
01.08.2018, 20:04
Nee, die Sonne heizt uns ein. Keine Wolken seit Wochen, kaum Regen. Da wirds schon warm. Und Südströmung von Afrika. Die Wüste heizt mit.
200 Jahre Industrialisierung, Umweltverschmutzung, Abholzung von Wäldern, Kühlschränke, Autoabgase und vieles mehr.
Ja, da schwitzt man ganz schön, wenn es warm ist. In Brasilien ist es dagegen schön kalt:
https://de.weatherspark.com/y/31046/Durchschnittswetter-in-Canavieiras-Brasilien-das-ganze-Jahr-%C3%BCber
Von wegen selten unter 19 Grad. Da wirds nachts jetzt sogar 15 Grad. Und wenn da ein paar Leute Überstunden machen, was solls.
Genau! Man muss positiv denken. Die Hersteller von Klimaanlagen und Ventilatoren
aus Asien werden sich an uns Deutschen und anderen Europaern " goldene Nasen "
verdienen. Ausserdem wird der Stromueberschuss in Europa endlich abgebaut, weil
Klimaanlagen exzellente Stromverbraucher sind.
Das arithmetische Mittel / Durchschnitt ist völlig irrelevant, in ungleichmäßig verteilten Systemen. Statistik Grundkurs würde dir gut tun.
---
Exakt. Man solle mir mal eine Wärmebilanz erstellen. Da gibts nichts messbares. Man kann zwar alles "erfassen", eher abschätzen, weil - messbar ist da garnichts. Was machst du, wenn wir ein Ionengebiet durchfliegen, wie bei den Eiszeiten geschehen? Da gibts dann den gleichen Wärmeeintrag und die gleiche Abstrahlung. Mit einem kleinen Unterschied: Die Wolkenbildung ist stärker. Und dadurch ändert sich die "Isolation". Wie stark, weiß niemand. Man misst nur viel kältere Temperaturen unten auf der Erdoberfläche - und keiner weiß, warum das so ist.
---
Nord- und Ostsee haben eine Temperatur von 25 Grad. Das ist ein Wert der
zuvor niemals erreicht wurde. Wenn das Wasser in der Nord- und Ostsee
mal die 20 Grad Marke erreicht hat, wurde das schon als Rekord bezeichnet.
Aber was solls. Man kann gefahrlos Nachts nackt in der Ostsee baden ohne
das Aale oder Fische den Schwanzlurch angreifen. Quallen gibt es auch keine
mehr an denen man sich verletzten koennte.
200 Jahre Industrialisierung, Umweltverschmutzung, Abholzung von Wäldern, Kühlschränke, Autoabgase und vieles mehr.
Machen laut Kachelmann eine zusätzliche Erwärmung um 0,08 Grad + aus.
Nordsee; die ist ganzschön dunkel geworden. Die Abwasser, ja; kann ich mir vorstellen. Kläranlagen wären da gut. Nur tut das nichts zum Gesamtklima der Erde. Ja; wenn die Nordsee wärmer ist, wirds auch bei auflandigem Wind wärmer. Nur - mehr Sonneneinstrahlung, mehr Heizung ist da nicht. Die Wärme wird nur anders verteilt.
Würfelqualle
01.08.2018, 20:16
Machen laut Kachelmann eine zusätzliche Erwärmung um 0,08 Grad + aus.
Ach so, laut Kachelmann. :crazy:
Ach so, laut Kachelmann. :crazy:
Der versteht was davon. Hat sogar öffentlich seinen Mund aufgemacht - und wurde sofort sexmäßig aus dem öffentlichen Dienst entsorgt. Wie Strauss - Kahn.
Würfelqualle
01.08.2018, 20:27
Der versteht was davon. Hat sogar öffentlich seinen Mund aufgemacht - und wurde sofort sexmäßig aus dem öffentlichen Dienst entsorgt. Wie Strauss - Kahn.
So hat Jeder seine Meinung.
Nordsee; die ist ganzschön dunkel geworden. Die Abwasser, ja; kann ich mir vorstellen. Kläranlagen wären da gut. Nur tut das nichts zum Gesamtklima der Erde. Ja; wenn die Nordsee wärmer ist, wirds auch bei auflandigem Wind wärmer. Nur - mehr Sonneneinstrahlung, mehr Heizung ist da nicht. Die Wärme wird nur anders verteilt.
Wir koennen zuversichtlich sein. Die natuerliche Evolution hat die Spezies der Menschen
mit einem Ausschaltmechanismus versorgt der sowohl bei extremen Hitze als auch bei
extremer Kaelte wirkt. Vor dem Hitztod durch Dehydration und dem Kaeltetod durch
Hypothermie setzt bei Menschen die Bewusstlosigkeit ein. Beide Sterbearten sind friedliche,
humane Varianten des Todeseintrittes.
So hat Jeder seine Meinung.
Exakt. Eine Religion ist das. Die Experten haben uns eine Eiszeit vorhergesagt, um dann das Gegenteil zu behaupten. Und dann wurde gesagt: "Weils wärmer wird, wirds kälter". Und jeder Wissenschaftler gibt seinen Senf dazu. Tatsache ist, das eine oder mehrere Parteien in Deutschland davon profitieren, und die wollen nur eins: STEUERERHÖHUNGEN. Damit die Staatsorgane, die ja immer weiter wachsen, bestens alimentiert werden können. Und so ist ein jeder glücklich, wenn der Benzinpreis, der Strompreis, der Wasserpreis, ... teurer wird, weil man ja damit die Welt rettet. Beweisbare Daten und Fakten - Fehlanzeige.
Wir koennen zuversichtlich sein. Die natuerliche Evolution hat die Spezies der Menschen
mit einem Ausschaltmechanismus versorgt der sowohl bei extremen Hitze als auch bei
extremer Kaelte wirkt. Vor dem Hitztod durch Dehydration und dem Kaeltetod durch
Hypothermie setzt bei Menschen die Bewusstlosigkeit ein. Beide Sterbearten sind friedliche,
humane Varianten des Todeseintrittes.
Du stirbst auch ohne Klimawandel, glaube es mir. Wenns wärmer wird, erfrieren weniger Penner in Deutschland. Gut oder schlecht?
Exakt. Eine Religion ist das. Die Experten haben uns eine Eiszeit vorhergesagt, um dann das Gegenteil zu behaupten. Und dann wurde gesagt: "Weils wärmer wird, wirds kälter". Und jeder Wissenschaftler gibt seinen Senf dazu. Tatsache ist, das eine oder mehrere Parteien in Deutschland davon profitieren, und die wollen nur eins: STEUERERHÖHUNGEN. Damit die Staatsorgane, die ja immer weiter wachsen, bestens alimentiert werden können. Und so ist ein jeder glücklich, wenn der Benzinpreis, der Strompreis, der Wasserpreis, ... teurer wird, weil man ja damit die Welt rettet. Beweisbare Daten und Fakten - Fehlanzeige.
Sind Ernteausfaelle, Fischesterben, tote Meere und Gewaesser fuer Dich keine Fakten?
Man braucht keine wissenschaftliche Untersuchungen sondern muss nur die Augen
aufmachen.
Du stirbst auch ohne Klimawandel, glaube es mir. Wenns wärmer wird, erfrieren weniger Penner in Deutschland. Gut oder schlecht?
Fordere doch bei der Bundesregierung die aktuellen Statistiken seit April
diesen Jahres an. Die Anzahl der hochbetagten Menschen welche durch
Dehydrierung in dieser Zeit gestorben sind, ist wesentlich hoeher als es
in allen Jahrzehnten davor der Fall war.
Sind Ernteausfaelle, Fischesterben, tote Meere und Gewaesser fuer Dich keine Fakten?
Man braucht keine wissenschaftliche Untersuchungen sondern muss nur die Augen
aufmachen.
Die gab es früher auch schon. Lies die Bibel, die ist ein paartausend Jahre alt. Und gerade jetzt wird auf El Hiero eine neue Insel durch einen Vulkan geboren. Zigtausende Fische tot! Der Vulkan ist noch nichtmal an der Meeresoberfläche angekommen. Muss früher verheerend gewesen sein, die vielen Katastrophen.
Interessante Feststellung. Gleichzeitig werden die Deutschen immer älter. Normalerweise sollten sie mit 65 abnippeln, aber das würde auch die Staatsregierung betreffen. Und die wollen alt werden; gut, deutsche Bevölkerung wird nicht so alt; andere Nationen werden älter.
Klopperhorst
01.08.2018, 20:55
Aber was solls. Man kann gefahrlos Nachts nackt in der Ostsee baden ohne
das Aale oder Fische den Schwanzlurch angreifen. Quallen gibt es auch keine
mehr an denen man sich verletzten koennte.
An der Oberfläche vielleicht 25 Grad.
---
Merkelraute
01.08.2018, 20:58
Das hat ja auch damit zu tun, daß die Lebenserwartung generell nach oben gegangen ist. Wenn es mehr 85jährige gibt, sterben halt auch mehr 85jährige.:D
---
Und genau DAS wird als wissenschaftilche Untermauerung einer notwendigen Steuererhöhung angeführt, die ja die Welt rettet. Mehr ist da ja nicht, es geht immer nur um Steuererhöungen, und wie man das am geschicktesten verkauft.
---
Man schwimmt meistens an der Oberflaeche. Tiefer schwimmen nennt man tauchen.
Wenn man die Tiefen kennt, weiß man mehr. Oberflächlich betrachtet stimmt deine Betrachtung. Daher nennt man sie zu Recht "oberflächlich".
Merkelraute
01.08.2018, 21:09
Exakt. Eine Religion ist das. Die Experten haben uns eine Eiszeit vorhergesagt, um dann das Gegenteil zu behaupten.
Das Problem in den Klimamodellen ist die große Unbekannte "Wolken". Nur das wird Dir in den Medien keiner sagen, daß die Modelle extrem labil auf die Variable Wolken reagieren. Die kann man auch kaum in ein 50km Klimamodell Gitter packen, denn 50km² große homogene Wolkenwürfel sieht man recht selten am Himmel. Bislang werden die Wolken offenbar gar nicht richtig in den Klimamodellen berücksichtigt, so daß die mal besser eine Standardabweichung für ihre Klimamodelle angeben sollten ! Dann kommt nämlich nachher noch heraus, daß die Schwankungsbreite +/- 10°C oder mehr betragen kann! :D
Hier zum nachlesen: http://www.sciencemag.org/news/2018/07/science-insurgents-plot-climate-model-driven-artificial-intelligence
Wenn man die Tiefen kennt, weiß man mehr. Oberflächlich betrachtet stimmt deine Betrachtung. Daher nennt man sie zu Recht "oberflächlich".
Bei mir ist gerade vor einigen Sekunden eine halbtote Stechmuecke vor Erschoepfung
auf dem Schreibtisch gelandet. Ich musst sie nur noch zerquetschen und sie hat sich
nicht gewehrt oder versucht zu fliehen. Das ist mir mit Stechmuecken noch nie passiert.
Letzte Woche ist mir in Rostock beim Abbiegen eine Elster in die Seite meines LR HT
geknallt und war kaputt. Vermutlich hat die Elster den gruenen Landrover uebersehen
bzw. fuer einen Busch gehalten. Die Insekten und Voegel leiden auch unter der Hitze.
Merkelraute
01.08.2018, 21:17
Bei mir ist gerade vor einigen Sekunden eine halbtote Stechmuecke vor Erschoepfung
auf dem Schreibtisch gelandet. Ich musst sie nur noch zerquetschen und sie hat sich
nicht gewehrt oder versucht zu fliehen. Das ist mir mit Stechmuecken noch nie passiert.
Vielleicht hat sie erkannt, daß ihr Leben sinnlos war.
SprecherZwo
01.08.2018, 21:20
Wer meint, 2 Grad wären gar nichts, soll bei der nächsten Grippewelle ja nicht auf krank machen, bloss weil das Fieberthermometer mal 39 Grad zeigt.
Das Problem in den Klimamodellen ist die große Unbekannte "Wolken". Nur das wird Dir in den Medien keiner sagen, daß die Modelle extrem labil auf die Variable Wolken reagieren. Bislang werden die Wolken offenbar gar nicht richtig in den Klimamodellen berücksichtigt, so daß die mal besser eine Standardabweichung für ihre Klimamodelle angeben sollten ! Dann kommt nämlich nachher noch heraus, daß die Schwankungsbreite +/- 10°C oder mehr betragen kann! :D
Hier zum nachlesen: http://www.sciencemag.org/news/2018/07/science-insurgents-plot-climate-model-driven-artificial-intelligence
Stimmt. Da ist zwar die Erde noch warm (oder kalt, wenn Schnee drauf ist, mit besonderem Effekt), und die Meere drum herum geben noch ihre Temperatur an oder ab, aber einige Wochen mit Bewölkung ist gravierend. Ich war im Mai auf den Kanaren; es war recht kühl, obwohl es im kalten Norden Deutschlands eine Hitzewelle gab. In Deutschland eben viel wärmer. Wir hatten halt Wolken, in Deutschland eben viel weniger. Und die Wolkenbildung geschieht einmal "völlig normal", eben aus Kondensation des Wassers in der Luft, und dann "forciert", durch Ionen, die einmal künstlich durch Menschen gemacht werden (z.B. Haarp, die Kurzwellensender), und dann die kosmische Strahlung, die sich ja auch ändert. Die Sonne übt ja auch einen Wolkeneffekt aus, nicht nur durch Erwärmung. Und die Verdunstung, ja, da kommt einiges dazu. Die Wolkenbildung soll mir mal jemand berechnen.
Klopperhorst
01.08.2018, 21:24
Wer meint, 2 Grad wären gar nichts, soll bei der nächsten Grippewelle ja nicht auf krank machen, bloss weil das Fieberthermometer mal 39 Grad zeigt.
Die Verrenkungen werden immer besser. Fakt ist, dass Menschen gut mit 80 Grad Temperaturunterschieden klar kommen. Da machen 2 Grad gar nichts aus.
---
Klopperhorst
01.08.2018, 21:26
Die Ostsee ist ein schlechtes Beispiel, weil sie wegen der stabilen Ostwetterlage bis Mai noch sehr kalt war und ohnehin als Flachgewässer starken Temperaturschwankungen unterliegt.
---
Letzte Woche ist mir in Rostock beim Abbiegen eine Elster in die Seite meines LR HT
geknallt und war kaputt. Vermutlich hat die Elster den gruenen Landrover uebersehen
bzw. fuer einen Busch gehalten. Die Insekten und Voegel leiden auch unter der Hitze.
Ich hatte mal in meinem Job die Aufgabe, für die reibungslose Produktion von 500 Sakkos und etwa 800 Hosen / Tag die Maschinen zu reparieren. Damit es keine Ausfälle in der Produktion geben sollte. In solchen Phasen war ich heilefroh, wenn es endlich anfing, zu regnen. Dann gingen keine Maschinen mehr kaputt - weil die Menschen endlich wieder normal waren.
Vielleicht hat sie erkannt, daß ihr Leben sinnlos war.
Kann sein. Die Muecke hat den Ueberlebenskampf aufgeben. Ich habe in letzten
Monaten noch andere Beobachtungen gemacht. Maulwuerfe werfen kein Huegel
weil die Erde zu hart ist oder sind vermutlich verreckt weil es zur wenig Kaefer
und Wuermen in der trockenen Erde gibt.
Auserdem habe ich das erste mal in Hamburg einen Igel im Garten gesichtet.
Der Igel hatte wohl ebenfalls nicht genug zu fressen und wollte sich am Fressen
de Hundes bedienen. Der Hund hat angeschlagen, der Igel hat sich eingerollt
weil er nicht in Fluchtdistanz war. Den Koeter habe ich angeleint, sodann den Igel
mit Handschuhen ca. 20 Meter weggetragen und ihm einige Brocken Hundefutter
mit auf den Weg gegeben. Der Igel bliebt noch ca. 5 Minuten eingerollt. Danach
hat er sich ueber das Hundefutter hergemacht und in die Buesche verzogen.
Igel im Garten zu haben ist ein gutes Zeichen. Igel fressen nicht nur Wuermer
und Insekten sondern Maeuse und Ratten. Wer Igel im Garten hat muss sich
um Maeuse und Ratten keine Gedanken machen.
Da gibts aber gewaltige Mechanismen, riesige Energiesprünge, um das normalerweise zu verhindern. Zwei Grad ist auch bei 0 Grad und - 2 Grad gravierend, und bei 100 Grad und 102 Grad ebenso.
Kann sein. Die Muecke hat den Ueberlebenskampf aufgeben. Ich habe in letzten
Monaten noch andere Beobachtungen gemacht. Maulwuerfe werfen kein Huegel
weil die Erde zu hart ist und sind vermutlich verreckt weil es keine Wuermer gibt.
Auserdem habe ich das erste mal in Hamburg einen Igel im Garten gesichtet.
Der Igel hatte wohl ebenfalls nicht genug zu fressen und wollte sich am Fressen
de Hundes bedienen. Der Hund hat angeschlagen, der Igel hat sich eingerollt
weil er nicht in Fluchtdistanz war. Den Koeter habe ich angeleint, sodann den Igel
mit Handschuhen ca. 20 Meter weggetragen und ihm einige Brocken Hundefutter
mit auf den Weg gegeben. Der Igel bliebt noch ca. 5 Minuten eingerollt. Danch hat
er sich ueber das Hundefutter hergemacht und in die Buesche verzogen.
Wir bewässern unseren Garten. Da kommen die Vögel gerne und finden jede Menge was, um zu überleben. Ist zwar aufwändig, aber wir finden, dass das gut wäre.
Der Unterschied zwischen Körpertemperatur und Außentemperatur ist aber schon bekannt, oder?
Ob es bei mir in der Bude aber 29° oder 31° (scheiße isoliert, keine klimaanlage) hat, spielt keine Rolle, es ist einfach warm und ich schwitze, feddich. *
Wenn sich Arktis und Antarktis um 2° aufheizen sollten, spielt das auch keine Rolle, denn dann ist es dort trotzdem immer noch bitterkalt.
Sollte sich dagegen die Körpertemperatur um 2° verändern, kann es gefährlich werden, also unterlasse bitte solchen polemischen Dreck.
*Falls übrigens jemand aufgrund der gar schröcklich hohen Temperaturen einen Kreislaufkoller durch Dehydrierung bekommen sollte -> genug trinken heißt die Devise. Anderweitig müssten ja jährlich zigtausende Arbeiter in den Stahlwerken, Gießereien, Metallbaubetrieben, Großküchen etc. sterben.
Ob es bei mir in der Bude aber 29° oder 31° (scheiße isoliert, keine klimaanlage) hat, spielt keine Rolle, es ist einfach warm und ich schwitze, feddich. *
Tipp von mir: Seile spannen (Wäscheleinen) und Bettücher oder Tischdecken feucht aufhängen. Die Verdunstungskälte UND die höhere Luftfeuchtigkeit trägt sehr stark zum Wohlbefinden bei.
Tipp von mir: Seile spannen (Wäscheleinen) und Bettücher oder Tischdecken feucht aufhängen. Die Verdunstungskälte UND die höhere Luftfeuchtigkeit trägt sehr stark zum Wohlbefinden bei.
:gp:Die guten alten Hausmittelchen :appl:
Neben der Spur
01.08.2018, 22:07
Für die Schwalben ist dieser Sommer scheinbar ideal .
Als im Mai hier zwei oder drei Schwalbenpaare herumflogen ,
waren es am ersten Juli schon ca. 20-25 und jetzt am ersten August ca. 40-50 .
Ich hatte im Mai schon Angst , daß die Schwalben hier auswandern oder gar aussterben
würden , so wenige wie nie zuvor waren es .
Es muss genug Insekten als Nahrung geben für Schwalben .
Es wäre natürlich möglich , daß die Hitze die Insekten lethargisch macht ,
und die Schwalben deshalb weniger Mühe haben , diese zu erbeuten .
Lichtblau
01.08.2018, 22:08
Peinlich das wir noch nicht geschafft haben das Wetter technisch zu regeln.
Deutschmann
01.08.2018, 22:17
Gibts da nicht Flugzeuge die irgendwas abwerfen um Wolken zum Regnen zu bringen?
Deutschmann
01.08.2018, 22:19
Zumindest sind sie dran. :D
https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article158040550/Regen-auf-Knopfdruck.html
OneDownOne2Go
01.08.2018, 22:21
Gibts da nicht Flugzeuge die irgendwas abwerfen um Wolken zum Regnen zu bringen?
Ja, gibt es. Ich glaube, die werfen Silberiodid ab, als "künsitliche Kondensationskeime". Aber Wetterkontrolle sieht dann doch noch etwas anders aus. :D
Deutschmann
01.08.2018, 22:26
Ja, gibt es. Ich glaube, die werfen Silberiodid ab, als "künsitliche Kondensationskeime". Aber Wetterkontrolle sieht dann doch noch etwas anders aus. :D
Ich wittere da eine Verschwörung. :D
Die wollen uns weichkochen. Früher war es im Sommer warm und im Winter kalt. Heute das ganze Jahr über so lala. Da muss die Wirtschaft dahinter stecken. Sommermode für den Winter und Winterkleidung für den Sommer.
Zyankali
01.08.2018, 22:27
Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025
http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf
Nur örtlich. Die Kurzwellensender sind da viel effektiver, und da gibts mindestens 18 davon. Eine der wichtigsten steht in Indien, und ich gehe davon aus, dass es im Indischen Ozean schwimmende Kurzwellenanlagen gibt, die ein frühes Abregnen vor der Küste Afrikas bewirken. Allerdings ist das ein Tabuthema. Viel wichtiger ist das System, wie sie funktionieren: https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/atmosphaere/wetter/kosmische-strahlung/
OneDownOne2Go
01.08.2018, 22:40
Ich wittere da eine Verschwörung. :D
Die wollen uns weichkochen. Früher war es im Sommer warm und im Winter kalt. Heute das ganze Jahr über so lala. Da muss die Wirtschaft dahinter stecken. Sommermode für den Winter und Winterkleidung für den Sommer.
Ach naja, ich seh' das gelassen. Ob nun Heizung oder Klimaanlage, wenn man in seiner Umgebung für stabile Temperaturen sorgt, juckt einen das nicht. Aber vielleicht ist das ja eine Verschwörung der Klimageräte-Hersteller? Ich hab vor etwa zwei Wochen mal geschaut, was ein mobiles Raumklimagerät von Comfee aktuell kostet. Da waren es für das, das ich im Auge hatte, so um 275€. Jetzt hab' ich gestern noch mal geschaut, und das selbe Gerät beim selben Anbieter - Amazon - soll 755€ kosten! Gegen diese Preissprünge ist selbst Benzin preisstabil :D
OneDownOne2Go
01.08.2018, 22:42
Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025
http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf
Kenne ich, dazu gibt es auch einen operational stages plan - gemessen an dessen Vorgaben sind wir aktuell so im Jahr 1985. Nette Idee, aber noch reicht das dazu nicht mal im Ansatz.
Zyankali
01.08.2018, 22:46
Kenne ich, dazu gibt es auch einen operational stages plan - gemessen an dessen Vorgaben sind wir aktuell so im Jahr 1985. Nette Idee, aber noch reicht das dazu nicht mal im Ansatz.
das ist ja bloss der öffentlichte teil. denke, die sind da schon deutlich weiter gekommen...
schlaufix
02.08.2018, 06:10
Es geht um durchschnittliche Temperaturen. Dazu muss man Wissen was ein Durchschnitt ist. Dann noch etwas googlen und schon bist du etwas klüger.
schlaufix
02.08.2018, 06:18
Die Verrenkungen werden immer besser. Fakt ist, dass Menschen gut mit 80 Grad Temperaturunterschieden klar kommen. Da machen 2 Grad gar nichts aus.
---
Deine Verrenkungen halten da aber mühelos mit. Du ignorierst ganz einfach das die Temperaturen im Schnitt steigen. Und es macht sehr wohl etwas aus wenn es im Jahresmittel um 2 Grad Wärmer wird. Für Mensch, Tier und Natur.
Deine Verrenkungen halten da aber mühelos mit. Du ignorierst ganz einfach das die Temperaturen im Schnitt steigen. Und es macht sehr wohl etwas aus wenn es im Jahresmittel um 2 Grad Wärmer wird. Für Mensch, Tier und Natur.
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
http://666kb.com/i/cabcffd18eqtkn8dz.gif
Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten Eiszeit.
Angetrieben wird diese Bewegung des dicken Pfeiles von den 3 Milanchovic-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.
den Nordpol und Südpol haben wir schon, jetzt gerne die Temperaturen vom Ammersee, ganz in der Nähe:
http://www.mailmagazine24.com/environment-and-climate/03-2012/dynamic-solar-system-the-actual-effects-of-climate-change158.JPG
http://www.mailmagazine24.com/environment-and-climate/03-2012/part6-dynamic-solar-system-the-actual-effects-of-climate-change.html
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Erdgeschichte.svg
Meine Herrschaften,
heute ist in der Grafik rechts.
Kalt.
Kälter.
Keller.
Und die Church-of-global-warming droht mit 2 Grad plus!
LÄCHERLICHES GESOCKS!
schlaufix
02.08.2018, 06:56
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
http://666kb.com/i/cabcffd18eqtkn8dz.gif
Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten Eiszeit.
Angetrieben wird diese Bewegung des dicken Pfeiles von den 3 Milanchovic-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.
den Nordpol und Südpol haben wir schon, jetzt gerne die Temperaturen vom Ammersee, ganz in der Nähe:
http://www.mailmagazine24.com/environment-and-climate/03-2012/dynamic-solar-system-the-actual-effects-of-climate-change158.JPG
http://www.mailmagazine24.com/environment-and-climate/03-2012/part6-dynamic-solar-system-the-actual-effects-of-climate-change.html
Meine Herrschaften,
heute ist in der Grafik rechts.
Kalt.
Kälter.
Keller.
Und die Church-of-global-warming droht mit 2 Grad plus!
LÄCHERLICHES GESOCKS!
Na ist doch wunderbar! Das Grönland Eis schmilzt nicht, ebenso wie keine Gletscher verschwinden. Auch der Meeresspiegel steigt nicht! Alles erstunken und erlogen. Die Eisbären wirds freuen.
Nur örtlich. Die Kurzwellensender sind da viel effektiver, und da gibts mindestens 18 davon. Eine der wichtigsten steht in Indien, und ich gehe davon aus, dass es im Indischen Ozean schwimmende Kurzwellenanlagen gibt, die ein frühes Abregnen vor der Küste Afrikas bewirken. Allerdings ist das ein Tabuthema. Viel wichtiger ist das System, wie sie funktionieren: https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/atmosphaere/wetter/kosmische-strahlung/
Jetzt geht dieser HAARP-Blödsinn schon wieder los.
Mit Kurzwellensendern regnen lassen..... :lach:
Die Deutsche Welle lässt also mit ihrem Relaissender für Südostasien in Trincomalee auf Sri Lanka den Monsun in Südostasien los. Eieieiei....
Du solltest endlich mal begreifen, was du da verlinkst. In dem verlinkten Artikel steht etwas von der Vermutung, dass ionisierende Strahlung aus dem Weltraum das Verhalten von Wolken beeinflusst, aber kein Wort davon, dass ein paar hundert Kilowatt eines Kurzwellensenders diese Ionisationen beeinflussen könnten.
Lächerlicher Unfug.
Stanley_Beamish
02.08.2018, 07:30
Ach naja, ich seh' das gelassen. Ob nun Heizung oder Klimaanlage, wenn man in seiner Umgebung für stabile Temperaturen sorgt, juckt einen das nicht. Aber vielleicht ist das ja eine Verschwörung der Klimageräte-Hersteller? Ich hab vor etwa zwei Wochen mal geschaut, was ein mobiles Raumklimagerät von Comfee aktuell kostet. Da waren es für das, das ich im Auge hatte, so um 275€. Jetzt hab' ich gestern noch mal geschaut, und das selbe Gerät beim selben Anbieter - Amazon - soll 755€ kosten! Gegen diese Preissprünge ist selbst Benzin preisstabil :D
Das nennt man Marktwirtschaft. :D
Für einen einfachen Ventilator hätte ich am Samstag auch bis zu 100 Euro ausgegeben. Gibt aber in ganz Berlin keinen mehr.
Jetzt geht dieser HAARP-Blödsinn schon wieder los.
Mit Kurzwellensendern regnen lassen..... :lach:
Die Deutsche Welle lässt also mit ihrem Relaissender für Südostasien in Trincomalee auf Sri Lanka den Monsun in Südostasien los. Eieieiei....
Du solltest endlich mal begreifen, was du da verlinkst. In dem verlinkten Artikel steht etwas von der Vermutung, dass ionisierende Strahlung aus dem Weltraum das Verhalten von Wolken beeinflusst, aber kein Wort davon, dass ein paar hundert Kilowatt eines Kurzwellensenders diese Ionisationen beeinflussen könnten.
Lächerlicher Unfug.
Wieviel Kilowatt kosmische Strahlung haben wir denn zur Zeit? Und wieviel kuenstliche, vom Menschen gemachte? Und, wie wohl, kommt Wolkenbildung zustande?
http://eiszeit2030.de/2017/09/09/mehr-kosmische-strahlung-sorgt-fuer-mehr-wolken/
https://de.sott.net/article/25810-Neue-Beweise-Sonnenaktivitat-beeinflut-Wolkenbildung-auf-der-Erde
Da kommt ihr mit CO2 und sowas, anstatt euch auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu besinnen. Wenn du in der Naehe eines Senders wohnst, kannst du sogar zusehen, wie in der Hauptabstrahlrichtung der Antenne Wolkenbildung geschieht. Und die Wolkenbildung kommt nur zustande, wenns auch genuegend Luftfeuchte gibt.
nurmalso2.0
02.08.2018, 07:37
Die Illuminaten sollen ne ganze Menge Kurzwellensender so groß wie Flugzeugträger besitzen und China soll dabei sein Kurzwellensender im Weltall zu positionieren ... Putin lässt auch daran arbeiten.
Die Illuminaten sollen ne ganze Menge Kurzwellensender so groß wie Flugzeugträger besitzen und China soll dabei sein Kurzwellensender im Weltall zu positionieren ... Putin lässt auch daran arbeiten.
Waehrend du noch an Hexen glaubst, arbeiten andere an der Begruenung von Wuesten:
https://desert-greening.com/internationale-projekte/
https://desert-greening.com/internationale-projekte/
Das wurde im Land des roten Oktober immer vor den Maiparaden gemacht, damit am Feiertag der Werktätigen die Sonne scheint. Auch für einen Besuch unserer Bundesbirne beim Alkonauten Jelzin wurde abgeregnet, damit die beiden einen Angelausflug unternehmen konnten.
Zyankali
02.08.2018, 08:32
Das wurde im Land des roten Oktober immer vor den Maiparaden gemacht, damit am Feiertag der Werktätigen die Sonne scheint. Auch für einen Besuch unserer Bundesbirne beim Alkonauten Jelzin wurde abgeregnet, damit die beiden einen Angelausflug unternehmen konnten.
deshalb fand ich ja den mega regenguß bei der siegerehrung der WM so intressant. imho wurde da nachgeholfen... :)
deshalb fand ich ja den mega regenguß bei der siegerehrung der WM so intressant. imho wurde da nachgeholfen... :)
Odo sprach nicht von "Aluhut" sondern von "Silberjodid".
Zyankali
02.08.2018, 08:40
Odo sprach nicht von "Aluhut" sondern von "Silberjodid".
profis nehmen wolframfolie :)
Wieviel Kilowatt kosmische Strahlung haben wir denn zur Zeit? Und wieviel kuenstliche, vom Menschen gemachte? Und, wie wohl, kommt Wolkenbildung zustande?
http://eiszeit2030.de/2017/09/09/mehr-kosmische-strahlung-sorgt-fuer-mehr-wolken/
https://de.sott.net/article/25810-Neue-Beweise-Sonnenaktivitat-beeinflut-Wolkenbildung-auf-der-Erde
Kosmische Teilchenstrahlung ist etwas ganz anderes als elektromagnetische Strahlung, wie sie beispielsweise von Sendern in den LF/HF/VHF/UHF/SHF-Frequenzbereichen zwecks Kommunikation erzeugt wird.
Kosmische Teilchenstrahlung besteht praktisch nur aus sehr energiereichen Ionen und Alpha/Beta-Teilchen sowie sehr kurzwelliger Gamma/Neutronen-Strahlung, die aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften die Luftmoleküle der Atmosphäre "ionisieren", also elektrisch laden, und somit Spannungspotentiale zwischen Luftschichten und Wolken aufbauen, die dann zu Kondensation (Regen, Hagel) und Gewittern (Blitze) führen können.
Das hat überhaupt nichts mit der menschlich erzeugten, "sehr langsamen" Hochfrequenz zu tun, deren Energieinhalt sowieso im Quadrat der Entfernung abnimmt.
Von einem 100-kW-HF-Sender kommt in ein paar Kilometern Entfernung nur noch ein winziger Bruchteil ein. Vielleicht ein Hundertstel Watt oder so ähnlich. Das juckt kein einziges Luftmolekül.
Da kommt ihr mit CO2 und sowas, anstatt euch auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu besinnen. Wenn du in der Naehe eines Senders wohnst, kannst du sogar zusehen, wie in der Hauptabstrahlrichtung der Antenne Wolkenbildung geschieht. Und die Wolkenbildung kommt nur zustande, wenns auch genuegend Luftfeuchte gibt.
Das ist wissenschaftlich völlig unhaltbarer Unsinn.
Dafür wirst du keinen einzigen verifizierbaren Beleg finden.
nurmalso2.0
02.08.2018, 09:05
Waehrend du noch an Hexen glaubst, arbeiten andere an der Begruenung von Wuesten: https://desert-greening.com/internationale-projekte/ https://desert-greening.com/internationale-projekte/
So geht das, alles eine Frage der richtigen Magie, lach.
Job mit Zukunft
Die Regenmacher
Die Nganyis sollen den Bauern helfen, den Klimawandel zu meistern. Nebenbei können sie den Regen für eine Beerdigung auch mal vertagen. Doch sie fürchten die Zeit, wenn der Regen nicht mehr zu heilen ist. ... Aber wie macht man Regen? Obedi Nganyi schüttelt nur lächelnd den Kopf. In einem kleinen Waldstück hinter seinem Haus ist unter einem Feigenbaum ein Tontopf halb im Boden vergraben. Obedi bläst mit einem hohlen Schilfrohr in die im Topf stehende Flüssigkeit, einer Mixtur aus Regenwasser und geheimen Kräutern: Bilden sich Blasen, bleibt es trocken, erklärt der Wettermacher; bleibt die Flüssigkeit blasenfrei, wird es regnen. Manche Niederschläge fallen von alleine, fügt Obedi hinzu. Andere, wie die von gestern Nacht, muss man mühsam "herunterziehen". http://www.fr.de/wissen/klimawandel/job-mit-zukunft-die-regenmacher-a-1067331
...Das Grönland Eis schmilzt nicht, ebenso wie keine Gletscher verschwinden. Auch der Meeresspiegel steigt nicht! Alles erstunken und erlogen. ....
In den letzten 6000 Jahren gab es einen Meeresspiegel-RÜCKGANG!
Weil die Temperatur seitdem langsam zurückgeht.
http://i90.photobucket.com/albums/k247/dhm1353/SL6_zps417bba83.png
Schauen wir uns den Wert an: Rückgang ca. 2m in 6000 Jahren, da kommen wir auf einen mittleren Meeresspiegel-RÜCKGANG von 0,33mm pro Jahr. Er geht halt zickzackmäßig nach unten. zZ halt leicht nach oben. Siehe die von den Alarmisten dramatisierte Erholung von der KleinenEiszeit rechts eingekreist.
Dramatisiertes Nichts.
Natur pur.
Milankovitch.
.....
Die Eisbären wirds freuen.
Jede Religion hat auch ihre Himmelszeichen. Schon Johannes beschwört die Umweltkatastrophe: »Die Sonne wurde schwarz, und der ganze Mond wurde wie Blut.« Heute entnehmen wir die Zeichen dem Wetterbericht, und zwar mit der gleichen poetischen Freiheit, die Jesaja und Johannes auch schon nutzten.
Dabei schlägt die Logik Purzelbäume. Die Klimakatastrophe ist zu viel Schnee und zu wenig, zu viel Regen und zu viel Sonne, zu viel Flut und zu wenig Wasser. Alles ist Klima, alles Mahnung, alles Menetekel.
Zum gerechten Zorn der Propheten gehört auch ein bisschen Schummeln. Was tut’s, wenn die Eisbären in Wahrheit nicht aussterben, der Golfstrom nicht versiegt? Denn es geht um Größeres als Erbsenzählerei. Es geht um Furcht und Glauben.
http://kaltesonne.de/?p=9741
https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/07/RTEmagicC_COP-21-slides-polar-bears.png.png
google mal selbst!
Die Population der Eisbären hat sich in den letzten Jahrzehnten VER-X-FACHT!
Das Problem bei vielen Temperaturmesstationen ist aber, dass sie durch die Bebauung in den letzten 100-150 Jahren dem sogenannten "Wärmeinseleffekt" ausgesetzt sind. Durch diesen Effekt fallen die Großstadtwinter milder und die -sommer wärmer aus, als die selbigen Jahreszeiten in der ländliche Umgebung.
Wie der Temperaturverlauf an einer Station, die nahezu nicht von diesem Effekt beeinflusst wird, aussieht, kann man in diesem Artikel nachvollziehen:
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/01/25/eine-messstation-fast-ohne-waermeinseleffekt-wi-schwierigkeiten-bei-temperaturvergleichen/
Jede Religion hat auch ihre Himmelszeichen. Schon Johannes beschwört die Umweltkatastrophe: »Die Sonne wurde schwarz, und der ganze Mond wurde wie Blut.« Heute entnehmen wir die Zeichen dem Wetterbericht, und zwar mit der gleichen poetischen Freiheit, die Jesaja und Johannes auch schon nutzten.
Dabei schlägt die Logik Purzelbäume. Die Klimakatastrophe ist zu viel Schnee und zu wenig, zu viel Regen und zu viel Sonne, zu viel Flut und zu wenig Wasser. Alles ist Klima, alles Mahnung, alles Menetekel.
Zum gerechten Zorn der Propheten gehört auch ein bisschen Schummeln. Was tut’s, wenn die Eisbären in Wahrheit nicht aussterben, der Golfstrom nicht versiegt? Denn es geht um Größeres als Erbsenzählerei. Es geht um Furcht und Glauben.
https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/07/RTEmagicC_COP-21-slides-polar-bears.png.png
google mal selbst!
Kann ich leider gerade nicht begrünen!
Aber eins musst du mit diesen Daten berücksichtigen: In dem viel beachteten Film "Eine bequeme Unwahrheit" hat Al Gore uns doch klargemacht, dass wir die Eisbären umbringen. Der arme Eisbär schwamm doch verzweifelt im Wasser dahin!
Gegen solche "Argumentationen" auf Gefühlsebene kommst du mit nackten und langweiligen Daten (5000 zu 25000) nicht an. Das ist das Hauptproblem der heutigen Zeit.
Und genau so verhält es sich mit dem CO2. Kaum ein Klimajünger kann dir genau sagen, wie hoch denn nun der Anteil an CO2 in der Luft ist. Die schätzen dann teilweise zweistellige Prozentzahlen. Und angesprochen auf komplexe Differantialgleichungen mit voneinander abhängigen Variablen passen sowieso 99% der Menschheit. Mein Lieblingsbeispiel für eine solche Differentialgleichung ist die Beschreibung des Reibungsverhaltens eines Gleitlagers, bei dem nur vier wesentliche Variablen aufeinander wirken. Die zugehörige Differentialgleichung schaffen nur Hochleistungsrechner numerisch zu lösen, sodass Konstrukteure noch heute mit Nomogrammen arbeiten. Die Klimajünger wollen nun das in seinen Wechselwirkungen und Variablen weitaus kompliziertere und umfangreichere Klimamodell auf die Wirkung eines Spurengases zurückführen und behaupten den wissenschaftlichen Beweis geführt haben!
Das Problem bei vielen Temperaturmesstationen ist aber, dass sie durch die Bebauung in den letzten 100-150 Jahren dem sogenannten "Wärmeinseleffekt" ausgesetzt sind. Durch diesen Effekt fallen die Großstadtwinter milder und die -sommer wärmer aus, als die selbigen Jahreszeiten in der ländliche Umgebung.
Wie der Temperaturverlauf an einer Station, die nahezu nicht von diesem Effekt beeinflusst wird, aussieht, kann man in diesem Artikel nachvollziehen:
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/01/25/eine-messstation-fast-ohne-waermeinseleffekt-wi-schwierigkeiten-bei-temperaturvergleichen/
Genau so ist es.
OHNE DEN Wärmeinseleffekt wäre die gefälschte Erwärmung maximal ein Stillstand.
So, ich verabschiede mich, werde am Baggersee die schröckliche Klimaerhitzung geniessen.
mmmmmmmmmmmmmmmh
Tschö.
nurmalso2.0
02.08.2018, 12:25
Und ich gehe jetzt bei diesmal nur 28 Grad 2 Stunden Ausdauersport treiben. Vorgestern waren es 33 Grad, aber es ging. Und dann heißt es immer, ältere Leute sollten bei diesen Temperaturen kein Sport treiben. Lächerlich!
Für die sportlich Interessierten: Kalorienverbrauch ca. 2 Stunden ca. 1000-1100, durchsnittspuls 75% der Hfmax von 180
Kann ich leider gerade nicht begrünen! Hab ich für Dich erledigt.
Aber eins musst du mit diesen Daten berücksichtigen: In dem viel beachteten Film "Eine bequeme Unwahrheit" hat Al Gore uns doch klargemacht, dass wir die Eisbären umbringen. Der arme Eisbär schwamm doch verzweifelt im Wasser dahin!
Gegen solche "Argumentationen" auf Gefühlsebene kommst du mit nackten und langweiligen Daten (5000 zu 25000) nicht an. Das ist das Hauptproblem der heutigen Zeit.
Und genau so verhält es sich mit dem CO2. Kaum ein Klimajünger kann dir genau sagen, wie hoch denn nun der Anteil an CO2 in der Luft ist. Die schätzen dann teilweise zweistellige Prozentzahlen. Und angesprochen auf komplexe Differantialgleichungen mit voneinander abhängigen Variablen passen sowieso 99% der Menschheit. Mein Lieblingsbeispiel für eine solche Differentialgleichung ist die Beschreibung des Reibungsverhaltens eines Gleitlagers, bei dem nur vier wesentliche Variablen aufeinander wirken. Die zugehörige Differentialgleichung schaffen nur Hochleistungsrechner numerisch zu lösen, sodass Konstrukteure noch heute mit Nomogrammen arbeiten. Die Klimajünger wollen nun das in seinen Wechselwirkungen und Variablen weitaus kompliziertere und umfangreichere Klimamodell auf die Wirkung eines Spurengases zurückführen und behaupten den wissenschaftlichen Beweis geführt haben!
Die Vorgehensweise von Al Gore und den "Klimawissenschaftlern" ist vergleichbar mit den früheren Hexenjagden: Die heutige Hexe ist das industriell produzierte CO2 und die angeblichen Schandtaten dieser Hexe sind Temperaturerhöhung und Klimawandel, andere mögliche Ursachen spielen dann keine Rolle mehr, man hat den "Schuldigen" ja schließlich schon gefunden.
(…)
google mal selbst!
Die Population der Eisbären hat sich in den letzten Jahrzehnten VER-X-FACHT!Ich habe mir erlaubt, der von Dir hier eingestellten, extrem einseitigen Propaganda mal aufklärend hinterher zu googlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#Verbreitungsgebiet_und_Lebensraum
Bedrohungen und SchutzSchon vor der Berührung mit Europäern jagten die indigenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_V%C3%B6lker) Völker Nordasiens und Nordamerikas Eisbären, insbesondere wegen des Eisbärfells (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4rfell) und des Specks. Im 20. Jahrhundert intensivierte sich die Bejagung aufgrund der kommerziellen Nutzung aller Körperteile, vor allem aber aus reiner Vergnügung (Trophäenjagd). Die ausgiebige Nutzung von Flugzeugen zur Lokalisierung der Tiere und als Transportmittel führte zur drastischen Schrumpfung der Populationen in den 1950er- und 1960er-Jahren auf weltweit insgesamt 5.000 bis 10.000 Tiere. Im Jahr 1973 beschlossen Kanada, die Vereinigten Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten), Dänemark (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark) (für Grönland), Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen) (für Svalbard) und die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) ein Abkommen, das die Jagd einschränken, die Habitate (https://de.wikipedia.org/wiki/Habitat) schützen und die gemeinsame Forschung verstärken sollte. Die Jagd durch Trophäenjäger ist weiterhin in Kanada, dem Land mit dem größten Eisbärbestand, sowie seit 2005 wieder in Grönland erlaubt und wird offiziell durch Jagdquoten beschränkt.[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#cite_note-14) Hobbyjäger zahlen für die Jagd auf einen Eisbären bis zu 30.000 Euro.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#cite_note-15) Kanada und Grönland unterzeichneten im Oktober 2009 ein Abkommen, welches die Jagdquoten auf ein nachhaltiges Maß begrenzen soll.[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#cite_note-16) Darüber hinaus gibt es Sonderregelungen für indigene Völker. Durch solche Schutzmaßnahmen nahm die Zahl von Eisbären nach Schätzungen der IUCN (https://de.wikipedia.org/wiki/IUCN) weltweit auf derzeit etwa 20.000 bis 25.000 Tiere zu.[17] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r#cite_note-17)
Hab ich für Dich erledigt.
Die Vorgehensweise von Al Gore und den "Klimawissenschaftlern" ist vergleichbar mit den früheren Hexenjagden: Die heutige Hexe ist das industriell produzierte CO2 und die angeblichen Schandtaten dieser Hexe sind Temperaturerhöhung und Klimawandel, andere mögliche Ursachen spielen dann keine Rolle mehr, man hat den "Schuldigen" ja schließlich schon gefunden.
So ist es, der CO2-Kult hat stark religiöse Züge in sich. Abweichler werden mit inquisitorischem Eifer verfolgt, bis hin zu solchen kranken Phantasien:
Massenmörder von der "gewöhnlichen Sorte", wie den Norweger Anders Breivik, der 77 Menschen tötete, solle man nicht hinrichten. Aber wer den Klimawandel abstreite, für den sei die Todesstrafe angemessen, argumentierte ein Professor, der an der Universität in Graz Musikwissenschaft unterrichtet.
(Quelle: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html )
schlaufix
02.08.2018, 13:08
google mal selbst!
In den 50. und 60. Jahren gab es keine zuverlässigen Zahlen. Die Anzahl der Eisbären würden aufgrund der Beobachtungen von Jägern gemacht. Kann sein das es heute mehr Eisbären als damals gibt. Das dürfte aber daran liegen das sie nicht mehr wahllos abgeschossen werden. Google mal selbst!
Leberecht
02.08.2018, 13:32
Sonne macht alt und faltig.
Meine Frau meint dazu immer: "In der Jugend Bronzenymphe - im Alter Backpflaume".
Ich habe mir erlaubt.....
5.000 bis 10.000 Tiere........bis 25.000 Tiere zu.[17]
Nichts anderes sagte meine Grafik.
Wobei wiki linksversifft-einseitig ist.
Geschenkt.
Ob nun 200 oder 400% Zunahme?
Es bleibt das GEGENTEIL VON AUSSTERBEN!
;)
..... Kann sein das es heute mehr Eisbären als damals gibt.....!
Kann nicht nur sein, das IST SO.
Und es ist wie gesagt, das GEGENTEIL von Aussterben.
Und ich gehe jetzt bei diesmal nur 28 Grad 2 Stunden Ausdauersport treiben. Vorgestern waren es 33 Grad, aber es ging. Und dann heißt es immer, ältere Leute sollten bei diesen Temperaturen kein Sport treiben. Lächerlich!
Für die sportlich Interessierten: Kalorienverbrauch ca. 2 Stunden ca. 1000-1100, durchsnittspuls 75% der Hfmax von 180
War gestern 4 Std radln mit Schwimmen,
Heute 2 std mit viel schwimmen.
Abgekühlt im See,
dann direkt wieder aufs Rad.
Der Fahrtwind kühlt.
Hoch lebe die angeblich von uns menschengemachte Klimaerwärmung!
;)
Nichts anderes sagte meine Grafik.
Wobei wiki linksversifft-einseitig ist.
Geschenkt.
Ob nun 200 oder 400% Zunahme?
Es bleibt das GEGENTEIL VON AUSSTERBEN!
;)Der Grund für die Zunahme der Population der Eisbären um ca. 400% ist jedoch einzig und alleine deren verbesserter Jagdschutz und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem derzeitigen Klima, wie du rechts-alternativer Bauernfänger dein hiesiges Publikum glauben lassen möchtest.
In den letzten 6000 Jahren gab es einen Meeresspiegel-RÜCKGANG!
Weil die Temperatur seitdem langsam zurückgeht.
http://i90.photobucket.com/albums/k247/dhm1353/SL6_zps417bba83.png
Schauen wir uns den Wert an: Rückgang ca. 2m in 6000 Jahren, da kommen wir auf einen mittleren Meeresspiegel-RÜCKGANG von 0,33mm pro Jahr. Er geht halt zickzackmäßig nach unten. zZ halt leicht nach oben. Siehe die von den Alarmisten dramatisierte Erholung von der KleinenEiszeit rechts eingekreist.
Dramatisiertes Nichts.
Natur pur.
Milankovitch.Den Anstieg des Meeresspiegels um 25cm seit 1870 vernachlässigt deine Quelle jedoch völlig. Hier die entsprechende Graphik des "linksversifften Wikipedia":
https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg_seit_1850#/media/File:Sealevel-rise_1870-2009_de.svg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Sealevel-rise_1870-2009_de.svg/590px-Sealevel-rise_1870-2009_de.svg.png
Der gemessene Anstieg des mittleren Meeresspiegels zwischen 1870 und 2009 beträgt ca. 25 cm
schlaufix
02.08.2018, 16:07
Kann nicht nur sein, das IST SO.
Und es ist wie gesagt, das GEGENTEIL von Aussterben.
Das ist ein ganz schlechter Stil wenn man Zitate aus dem zusammenhang reisst. Weisst du dir denn nicht wirklich anders zu helfen?
Kosmische Teilchenstrahlung ist etwas ganz anderes als elektromagnetische Strahlung, wie sie beispielsweise von Sendern in den LF/HF/VHF/UHF/SHF-Frequenzbereichen zwecks Kommunikation erzeugt wird.
Kosmische Teilchenstrahlung besteht praktisch nur aus sehr energiereichen Ionen und Alpha/Beta-Teilchen sowie sehr kurzwelliger Gamma/Neutronen-Strahlung, die aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften die Luftmoleküle der Atmosphäre "ionisieren", also elektrisch laden, und somit Spannungspotentiale zwischen Luftschichten und Wolken aufbauen, die dann zu Kondensation (Regen, Hagel) und Gewittern (Blitze) führen können.
Das hat überhaupt nichts mit der menschlich erzeugten, "sehr langsamen" Hochfrequenz zu tun, deren Energieinhalt sowieso im Quadrat der Entfernung abnimmt.
Von einem 100-kW-HF-Sender kommt in ein paar Kilometern Entfernung nur noch ein winziger Bruchteil ein. Vielleicht ein Hundertstel Watt oder so ähnlich. Das juckt kein einziges Luftmolekül.
Das ist wissenschaftlich völlig unhaltbarer Unsinn.
Dafür wirst du keinen einzigen verifizierbaren Beleg finden.
Erstmal braucht man Luftfeuchtigkeit. Und dann muss man sie "zusammenbacken". Das geschieht auch durch Materie: https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2006/kleine-teilchen-fuer-grosse-wolken-deutsche-chemiker-entschluesseln-rolle-der-aerosole-fuer-die-wolkenbildung/
Beeinflusst wird das aber auch durch kosmische Strahlung. Die Sonne bringt meistens schon nachmittags Wolkenbildung. Mit Hochfrequenz kann man ganz klar in entsprechenden Frequenzen genau in die Wolkenschichten eindringen. Um die 11 Meter Wellenlaenge folgen sie der Kruemmung der Erde, und mit entsprechenden Antennenanlagen (Richtwirkung) kann man die Energie buendeln. Und wie du Hochfrequenz als unwirksam darstellen willst - es IST Energie.
Edit: Schonmal versucht, bei starkem Regen Fernsehen von Satelliten zu machen? Wer, wohl, absorbiert die HF der Satelliten?
nurmalso2.0
02.08.2018, 16:14
War gestern 4 Std radln mit Schwimmen,
Heute 2 std mit viel schwimmen.
Abgekühlt im See,
dann direkt wieder aufs Rad.
Der Fahrtwind kühlt.
Hoch lebe die angeblich von uns menschengemachte Klimaerwärmung!
;)
:gp:
Den Anstieg des Meeresspiegels um 25cm seit 1870 vernachlässigt deine Quelle jedoch völlig. ...
Nein,
bei 2m ist das genau der eingekreiste Anstieg.
Du solltest mal zum Optiker.
Der Grund für die Zunahme der Population der Eisbären um ca. 400% ist jedoch einzig und alleine deren verbesserter Jagdschutz und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem derzeitigen Klima, wie du rechts-alternativer Bauernfänger dein hiesiges Publikum glauben lassen möchtest.
Habe ich nie behauptet.
Im Gegenteil.
Die linke Propaganda lautet:
Der arme Eisbär muss aussterben weil du mit deinem ollen Mopped rum-gurkst! Sprich CO2 emittierst.
Und das habe ich widerlegt.
Mehr nicht.
Nein,
bei 2m ist das genau der eingekreiste Anstieg.
Du solltest mal zum Optiker.
An der Ostsee war der Anstieg seit etwa 120 Jahren - in Kiel gemessen - ein Anstieg von exakt einem Zentimeter. Ging mal von einer wissenschaftlichen Abhandlung von etwa 2005 aus, die Uni Kiel. Die ist verschwunden.
Ansonsten sind solche Meeresschwankungen von Stroemungen und Winden verursacht, die etwa 60 Zentimeter in der Hoehe betragen. Wie man da einen Anstieg herauslesen will, - Kaffeesetzleserei.
....linksversifften Wikipedia":
https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg_seit_1850#/media/File:Sealevel-rise_1870-2009_de.svg
Wenn du genau das dramatisieren willst, dann musst du natürlich die verkürzte Version nehmen.
Daher habe ich ja den geologischen Zusammenhang gewählt.
Wenn du wenigstens die KleineEiszeit mit dazu nehmen tätest wäre immerhin schon etwas Klarheit dazugekommen:
https://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2014/05/clip_image010_thumb.png
Figure 5. Reconstructed sea-level change (Grinsted et al., 2009) and global temperature change (IPCC, 1990) compared over the past millennium. The evident correlation does not necessarily imply causation, but at least the possibility of causation exists.
Let us suppose, ad argumentum, that the main reason for sea-level change is temperature change, and that Grinsted’s sea-level reconstruction is plausible. In that event, the small sea-level response to the large temperature change between the medieval warm period and the little ice age suggests the possibility that even a global warming far greater than what is now likely might not have much impact on sea level.
Schön zu sehen, dass der dramatisierte Meeresspiegelanstieg rechts oben in schwarz eingezeichnet ist, aber nur eine Erholung der kleinen Eiszeit darstellt.
https://wattsupwiththat.com/2014/05/17/pseudoscientists-eight-climate-claims-debunked/?cn-reloaded=1
Und plötzlich wird aus dem Weltuntergangsalarmismus Natur pur.
Alles ok.
An der Ostsee war der Anstieg seit etwa 120 Jahren - in Kiel gemessen - ein Anstieg von exakt einem Zentimeter. Ging mal von einer wissenschaftlichen Abhandlung von etwa 2005 aus, die Uni Kiel. Die ist verschwunden.
Ansonsten sind solche Meeresschwankungen von Stroemungen und Winden verursacht, die etwa 60 Zentimeter in der Hoehe betragen. Wie man da einen Anstieg herauslesen will, - Kaffeesetzleserei.
Das kommt gut hin,
in deinem Bereich hebt sich noch die Erdkruste, weil das EISZEIT-EIS dort weg ist.
Aber leider kommt es wieder.
Das Eis.
Wir erleben das nicht mehr.
Aber unsere UR UR UR UR UR UR... - Enkel vielleicht.
Dann ist die schöne Zwischeneiszeit vorbei.
Unsere Zwischeneiszeit (Holozän) ist nun mehr als 10.000 Jahre alt.
Seit 8000 Jahren ist das Maximum überschritten und es geht langsam wieder runter in die nächste Eiszeit. Siehe rechts der Zacken nach unten:
http://kaltesonne.de/wp-content/uploads/2015/03/koll1.gif
Leider.
Und Milanković gewinnt sowieso!
:D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Milankovitch_Variations.png/400px-Milankovitch_Variations.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen
Exzentrizität ist der Hauptplayer.
In dessen Maximum ist stets eine Warmzeit.
Wie man sieht, verliert das Maximum an Höhe.
Leider
Milanchovich lässt grüßen, logo, langfristig gehts berg-ab, runter, kälter.....
Alles Natur pur.
Das kommt gut hin,
in deinem Bereich hebt sich noch die Erdkruste, weil das EISZEIT-EIS dort weg ist.
Aber leider kommt es wieder.
Das Eis.
Wir erleben das nicht mehr.
Aber unsere UR UR UR UR UR UR... - Enkel vielleicht.
Dann ist die schöne Zwischeneiszeit vorbei.
Alles Natur pur.
Dazu muessen wir aber den Ionenguertel passieren, der die Wolkenbildung verursacht. Ich stelle mal hier die Desinformation ein:
https://www.planet-wissen.de/natur/klima/eiszeit/index.html
(....)
Erstmal braucht man Luftfeuchtigkeit. Und dann muss man sie "zusammenbacken". Das geschieht auch durch Materie: https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/news/2006/kleine-teilchen-fuer-grosse-wolken-deutsche-chemiker-entschluesseln-rolle-der-aerosole-fuer-die-wolkenbildung/
Beeinflusst wird das aber auch durch kosmische Strahlung. Die Sonne bringt meistens schon nachmittags Wolkenbildung. Mit Hochfrequenz kann man ganz klar in entsprechenden Frequenzen genau in die Wolkenschichten eindringen. Um die 11 Meter Wellenlaenge folgen sie der Kruemmung der Erde, und mit entsprechenden Antennenanlagen (Richtwirkung) kann man die Energie buendeln. Und wie du Hochfrequenz als unwirksam darstellen willst - es IST Energie.
Mann, schreibst du einen Käse zusammen.
Ich hatte Hochfrequenz nicht als unwirksam dargestellt, sondern nur als nicht geeignet, irgendwelche Wetterkapriolen zu veranstalten oder gar Niederschläge zu verursachen.
Wenn dies so wäre, stünde vor jeder großen Radar-Antennenschüssel ständig eine große Nebelwand samt Regen, denn in den Richtkeulen der mit sehr hoher Impulsleistung strahlenden militärischen Radaranlagen treten enorm hohe Leistungsdichten-Feldstärken auf.
Hochfrequenz ist mit dem geeigneten Medium sehr wohl wirksam, beispielsweise beim Schweissen von Kunststofffolien, bei Mikrowellengeräten, bei medizinischen Geräten usw.
Aber nicht, um Regen zu erzeugen.
Edit: Schonmal versucht, bei starkem Regen Fernsehen von Satelliten zu machen? Wer, wohl, absorbiert die HF der Satelliten?
Das nennt man Dämpfung. Sonst nichts.
Du solltest dir endlich mal die Ausbreitungsformel elektromagnetischer Wellen zu Gemüte führen. Die Leistung nimmt im Quadrat der Entfernung ab.
Das heisst auf den Fall von Satelliten übertrage, dass in diesen Regentropfen in der unteren Atmosphäre nur noch Millionstel der Sendeleistung des Satellitentransponders ankommen. Vielleicht Nano- oder Picowatt. Also fast nix mehr. Nur empfindliche Eingangsstufen in den Empfängern können mit derart winzigen Signalen noch etwas anfangen.
Dazu muessen wir aber den Ionenguertel passieren, der die Wolkenbildung verursacht. Ich stelle mal hier die Desinformation ein:
https://www.planet-wissen.de/natur/klima/eiszeit/index.html
Unsinn.
Die Wolken werden auch ohne Ionen gebildet. Beispielsweise sogar frühmorgens über einem Fluß oder See, wenn die Lufttemperatur unter den Taupunkt sinkt.
Da schwirrt kein einziger ionisierter Partikel herum....
Ich hatte Hochfrequenz nicht als unwirksam dargestellt, sondern nur als nicht geeignet, irgendwelche Wetterkapriolen zu veranstalten oder gar Niederschläge zu verursachen.
Wenn dies so wäre, stünde vor jeder großen Radar-Antennenschüssel ständig eine große Nebelwand samt Regen, denn in den Richtkeulen der mit sehr hoher Impulsleistung strahlenden militärischen Radaranlagen treten enorm hohe Leistungsdichten-Feldstärken auf.
Hochfrequenz ist mit dem geeigneten Medium sehr wohl wirksam, beispielsweise beim Schweissen von Kunststofffolien, bei Mikrowellengeräten, bei medizinischen Geräten usw.
Aber nicht, um Regen zu erzeugen.
Das nennt man Dämpfung. Sonst nichts.
Du solltest dir endlich mal die Ausbreitungsformel elektromagnetischer Wellen zu Gemüte führen. Die Leistung nimmt im Quadrat der Entfernung ab.
Die Ausbreitungsbedingungen bei RICHTANTENNEN, lies dich da mal durch. Da kann man den Winkel der Abschwaechung genau berechnen. Bei einer einfachen Cubical Quad ist dieser etwa zwei Grad oder so, bei Yagi - Antennen etwas groesser. Parabolspiegel haben da extrem niedrige Gradzahlen.
Deine Nebelwand wuerde schon existieren, wenn sich das Ding nicht drehen wuerde. Und in einer Schicht passieren, wo Wolkenbildung ueberhaupt passierrn kann. Richte dein Radar auf 0 Grad auf 1000 Meter Hoehe, wenn du den Horizont siehst.
Unsinn.
Die Wolken werden auch ohne Ionen gebildet. Beispielsweise sogar frühmorgens über einem Fluß oder See, wenn die Lufttemperatur unter den Taupunkt sinkt.
Da schwirrt kein einziger ionisierter Partikel herum....
Richtig. Und die Eiszeiten, die Verstaerkung der Wolkenbildung, was war das?
Die Ausbreitungsbedingungen bei RICHTANTENNEN, lies dich da mal durch. Da kann man den Winkel der Abschwaechung genau berechnen. Bei einer einfachen Cubical Quad ist dieser etwa zwei Grad oder so, bei Yagi - Antennen etwas groesser. Parabolspiegel haben da extrem niedrige Gradzahlen.
Deine Nebelwand wuerde schon existieren, wenn sich das Ding nicht drehen wuerde. Und in einer Schicht passieren, wo Wolkenbildung ueberhaupt passierrn kann. Richte dein Radar auf 0 Grad auf 1000 Meter Hoehe, wenn du den Horizont siehst.
Weshalb plapperst du eigentlich immer über Dinge, von denen du offensichtlich nicht den geringsten Schimmer hast?
Ich sprach nicht von den kleinen popligen Radargerätchen auf Schiffen oder Flugplätzen, bei denen ein kleiner rotierender Balken als Antenne fungiert, sondern von den richtigen militärischen Radargeräten, die mit Megawatt strahlen und mit denen beispielsweise die Amis von Alaska aus den Russen ins Hinterzimmer in Kamchatka schauen, ob dort eine Rakete startet. Und da entstehen keine Nebelwände, weil eben kein Nebel erzeugt wird.
Und komm mir bitte nicht mit Yagi-Antennen oder der Amateurfunk-Cubical Quad und Richtdiagrammen. Das waren Themen aus meinem Studium. Also bitte.
Richtig. Und die Eiszeiten, die Verstaerkung der Wolkenbildung, was war das?
Das war sicher die HAARP-Anlage, die damals schon im Probebetrieb lief....
:rofl:
Weshalb plapperst du eigentlich immer über Dinge, von denen du offensichtlich nicht den geringsten Schimmer hast?
Ich sprach nicht von den kleinen popligen Radargerätchen auf Schiffen oder Flugplätzen, bei denen ein kleiner rotierender Balken als Antenne fungiert, sondern von den richtigen militärischen Radargeräten, die mit Megawatt strahlen und mit denen beispielsweise die Amis von Alaska aus den Russen ins Hinterzimmer in Kamchatka schauen, ob dort eine Rakete startet. Und da entstehen keine Nebelwände, weil eben kein Nebel erzeugt wird.
Und komm mir bitte nicht mit Yagi-Antennen oder der Amateurfunk-Cubical Quad und Richtdiagrammen. Das waren Themen aus meinem Studium. Also bitte.
Gut; da kennst du auch die Anlage in Indien. Wie schaetzt diu diese ein?
Du nix Ahnung. Da durchflog die Erde halt ein falsches Gebiet --- wie in - etlichen Jahren wieder.
Gut; da kennst du auch die Anlage in Indien. Wie schaetzt diu diese ein?
Nee, diese Anlage kenne ich nicht persönlich.
Aber bei Sendern unter 5 Megawatt PEOP oder vielleicht noch EIRP verweigere ich jedes Nachdenken.
Nee, diese Anlage kenne ich nicht persönlich.
Aber bei Sendern unter 5 Megawatt PEOP oder vielleicht noch EIRP verweigere ich jedes Nachdenken.
Die Sndeleistung ist ja auch nicht im Netz. Es gab mal eine Ueberschwemmung in Gebiet, vermutlich haben die ihre Anlage nicht rechtzeitig ausgeschaltet. Tatsache ist, dass es in Afrika weniger regnet, und wenn in Indien die Anlage an ist, waere da eine Erklkaerung.
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38071768_677216375947866_388663255746215936_n.jpg? _nc_cat=0&oh=5f222e4c93d1b783e1f66abf67e0d5ef&oe=5BCAEAC2
Die Elbe 1903 und 2018. Aber an allem ist der „Klimawandel“ Schuld?
Die Elbe 1903 und 2018. Aber an allem ist der „Klimawandel“ Schuld?
Es ist bedauerlich, daß es 1540 keine Fotoapparate gab ....
Um 1430 war etwa 10 Jahre lang ein ganz bescheidenes Wetter. Der Rhein fror bis auf den Grund zu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimakatastrophe-im-mittelalter-europas-haertestes-jahrzehnt-a-1126832.html
Hier wird Wetter richtig beschrieben, sehr lesenswert: http://www.sotere.uni-osnabrueck.de/Lehre/skript/atmo-master.pdf
So neu ist das nicht... Die Sonnenaktivitäten beeinflussen also das Klima auf der Erde... ja, das ist richtig. Sehr gut erkannt und ich widerspreche nicht.
Aber punktuelle, von Menschenhand gesteuerte konkrete Aktionen mit elektromagnetischen Sonnenstrahlen sind der Menschheit zum heutigen Zeitpunkt nicht gegeben. Deine "Funkwellen" sind in diesem Zusammenhang reiner Firlefanz. Ihre Energie reicht sicher, um ein paar Insekten zu grillen, aber weiter als ein paar Zentimeter dürfen die auch nicht von der Abstrahleinrichtung entfernt sein.
So neu ist das nicht... Die Sonnenaktivitäten beeinflussen also das Klima auf der Erde... ja, das ist richtig. Sehr gut erkannt und ich widerspreche nicht.
Aber punktuelle, von Menschenhand gesteuerte konkrete Aktionen mit elektromagnetischen Sonnenstrahlen sind der Menschheit zum heutigen Zeitpunkt nicht gegeben. Deine "Funkwellen" sind in diesem Zusammenhang reiner Firlefanz. Ihre Energie reicht sicher, um ein paar Insekten zu grillen, aber weiter als ein paar Zentimeter dürfen die auch nicht von der Abstrahleinrichtung entfernt sein.
Welche Feldstaerke erreichst du noch in 100, 200, 400 Kilometern Entfernung, wenn du mit Richtantenne arbeitest? Auf dem S-Meter 9+X, wenn dir das was sagt. Und das addiert sich zur kosmischen Strahlung. Das bedeutet, (in die richtigen Wolkenhoehe gebuendelt), dass sich die Wolkenbildung verstaerkt. Das bedeutet, dass es eben staerker regnet, oder ueberhaupt regnet, als es normalerweise regnen wuerde. Und das bedeutet, dass anschliessend weniger Wasser in der Luft ist, und es woanders dann eben weniger oder garnicht regnet. Und jetzt erklaere mir, warum es ueber 20 dieser Anlagen gibt, und warum eine ganz leistungsfaehige in Indien steht.
Edit: Hier ein interessantes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ikuTwB4xs5s
Die extrem Hitze dieses Sommers wird sich negativ auf die Fertilitaetsquote
der Europaer auswirken. Sex ist zu anstrengend und schweisstreibend. Man
kann sich bei dieser " Affenhitze " hoechsten im fruehen Morgengrauen den
Schwanz lutschen lassen.
Welche Feldstaerke erreichst du noch in 100, 200, 400 Kilometern Entfernung, wenn du mit Richtantenne arbeitest? Auf dem S-Meter 9+X, wenn dir das was sagt. Und das addiert sich zur kosmischen Strahlung. Das bedeutet, (in die richtigen Wolkenhoehe gebuendelt), dass sich die Wolkenbildung verstaerkt. Das bedeutet, dass es eben staerker regnet, oder ueberhaupt regnet, als es normalerweise regnen wuerde. Und das bedeutet, dass anschliessend weniger Wasser in der Luft ist, und es woanders dann eben weniger oder garnicht regnet. Und jetzt erklaere mir, warum es ueber 20 dieser Anlagen gibt, und warum eine ganz leistungsfaehige in Indien steht.
Der gute Chronos hats dir schon erklärt. Wenn es dich nicht interessiert, bitte. Kosmische und irdische elektromagnetische Strahlung lässt sich nicht "Bündeln" weil sie aus völlig unterschiedlichen Frequenzen bestehen. Da gibt es keine Verstärkungseffekte durch Überlagerung.
Was die Inder betrifft weiß ich wirklich nicht, was die mit ihrer schweren Sendeanlage machen, das Wetter jedenfalls nicht, das ist in Indien besonders menschenfeindlich. Ich denke, die Anlage dient militärischen Zwecken oder dem Privatvergnügen eines reichen Inders...
Der gute Chronos hats dir schon erklärt. Wenn es dich nicht interessiert, bitte. Kosmische und irdische elektromagnetische Strahlung lässt sich nicht "Bündeln" weil sie aus völlig unterschiedlichen Frequenzen bestehen. Da gibt es keine Verstärkungseffekte durch Überlagerung.
Was die Inder betrifft weiß ich wirklich nicht, was die mit ihrer schweren Sendeanlage machen, das Wetter jedenfalls nicht, das ist in Indien besonders menschenfeindlich. Ich denke, die Anlage dient militärischen Zwecken oder dem Privatvergnügen eines reichen Inders...
Ah ja. Parabolspiegel, Yagi-Antennen und Cubical Quads gibt es ja garnicht, die wurden noch niemals gebaut. Du musst aus der Steinzeit stammen mit deinem Wissen.
FranzKonz
03.08.2018, 12:02
Kosmische und irdische elektromagnetische Strahlung lässt sich nicht "Bündeln" weil sie aus völlig unterschiedlichen Frequenzen bestehen. Da gibt es keine Verstärkungseffekte durch Überlagerung.
Es reicht doch, wenn Du ständig Deinen Senf zu Dingen gibst, von denen Du einfach nur keine Ahnung hast.
Kannst Du nicht wenigstens zu den Fachrichtungen schweigen, von denen Du überhaupt gar keine Ahnung hast?
pixelschubser
03.08.2018, 12:11
Es reicht doch, wenn Du ständig Deinen Senf zu Dingen gibst, von denen Du einfach nur keine Ahnung hast.
Kannst Du nicht wenigstens zu den Fachrichtungen schweigen, von denen Du überhaupt gar keine Ahnung hast?
Vielleicht sollten wir einen speziellen "Nathan-Strang" eröffnen. Das wäre zumindest DAS Thema von dem er Ahnung hat...da könnte er dann monologisieren, wie es ihm hübsch ist und sich selbst beweihräuchern, dass es nur so kracht.
Er sollte nach Dubai gehen und sich die Anlage dort mal ansehen:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/wetterkontrolle-ia.html
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr auf deinen infantilen, dilettantischen Laien-Schmarrn einzugehen. Aber deine lächerlichen Sprüche beleidigen mein Berufsethos dermaßen, dass ich nicht mehr schweigen kann.
Bevor du mit irgendwelchen Fachbegriffen, die du irgendwo aufgeschnappt und nicht begriffen hast, um dich wirfst, solltest du erst einmal die Grundlagen der Elektrotechnik und der Maßeinheiten der Hochfrequenztechnik lernen.
Dieses S-Meter in Empfängern ist nichts weiter als ein grobes Schätzeisen über die Feldstärke am Empfangsort einschließlich des Antennengewinns abzüglich der Verluste der Zuleitung zum Empfänger. Also nur eine sehr relative, ortsgebundene Indikation, und zudem sehr abhängig von der Kalibrierung und vielen anderen Faktoren.
Aber dein Gedöns mit den Richtantennen ist wirklich nur ein bezugsloser Nonsens, denn man muss bei der Berechnung des Antennengewinns die eigentliche Berechnungsgrundlage benutzen, die als da lautet:
Antennengewinn (einer bündelnden Antenne) in dB bezieht sich immer auf die Eingangsleistung bzw. Abstrahlleistung der Antenne bei einem theoretisch angenommenen eindimensionalen, punktförmigen Strahler (also dem EIRP = Equivalent Isotropical Radiated Power).
Also wird nicht die eingespeiste Senderleistung verstärkt, sondern nur das der Antenne zugeführte und abgestrahlte (quasi in die Luft eingekoppelte) Sendesignal im Vergleich zu keiner Antenne.
Wenn für eine gut bündelnde Antenne also ein Gewinn von vielleicht +6 dB im Diagramm-Zenit angegeben wird, ist nur die Leistung in Hauptabstrahlrichtung um Faktor 4 größer als bei einer punktförmigen Antenne, aber nicht größer als das, was aus der Senderendstufe kommt.
Somit dürften in einigen Hundert Kilometern Entfernung von der Sendeantenne durch die stark bündelnde Richtantenne vielleicht anstatt 100 µV/m dann 400 µV/m Feldstärke vorliegen, aber auch diese erhöhte, aber immer noch winzige Feldstärke bewegt nicht mal ein Lufmolekül, geschweige denn verursacht sie Wolkenbildung oder anderen Blödsinn.
Also: Lass es ganz einfach bleiben, aufs Eis zu gehen. Du brichst bei solchen Themen garantiert ein.
Er sollte nach Dubai gehen und sich die Anlage dort mal ansehen:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/wetterkontrolle-ia.html
Herrgottnochmal, hör doch endlich mal damit auf, der geschätzten Nutzerschaft mit deinem idiotisch zusammengestoppelten Unverständnis und Nichtwissen auf die Nerven zu gehen!
Kapier doch endlich mal, dass elektromagnetische Wellenausbreitung nichts mit der in diesem Dubai-Dingens zu tun hat, weil dort Ionen erzeugt und in die Luft geblasen werden.
Damit du vielleicht den gravierenden Unterschied erkennen kannst, ein Beispiel aus den Siebzigern:
Man hatte festgestellt, dass Ozon gut sei fürs körperliche Wohlbefinden.
Wie erzeugt man ein einem Wohnraum Ozon?
Man nehme einen Hochspannungsgenerator und baue eine Funkenstrecke, in deren Hochspannungsfeld Ionen erzeugt werden, die dann ihrerseits den Luftsauerstoff ionisieren und zu Ozon umwandeln.
Gesagt, getan. Ein derartiges Gerät wurde von der Firma Loewe-Opta gebaut, aber mit nur sehr mäßigem Erfolg, weil sich das Ganze als Unfug erwies. (Editierter Nachtrag: Die Firma Braun baute mal einen Luftreinigungs-Lüfter, der die Raumluft ansaugte, durch eine Batterie aus Platten unter Hochspannung leitete und so die umgewälzte Luft ionisierte, also von Staub reinigte. Wurde ebenfalls nach einigen Jahren wieder eingestellt)
So, und die Dubai-Geschichte ist nichts anderes, nur in größerem Maßstab. Man erzeugt Ionenwolken und schickt sie nach oben, in der Hoffnung, dass sich daraus Blitze und Gewitter bilden.
Ionisierte Luft hat üüüüberhaupt nix mit Hochfrequenz zu tun.
Hattest du eigentlich während des Physikunterrichts ständig Masern?
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr auf deinen infantilen, dilettantischen Laien-Schmarrn einzugehen. Aber deine lächerlichen Sprüche beleidigen mein Berufsethos dermaßen, dass ich nicht mehr schweigen kann.
Bevor du mit irgendwelchen Fachbegriffen, die du irgendwo aufgeschnappt und nicht begriffen hast, um dich wirfst, solltest du erst einmal die Grundlagen der Elektrotechnik und der Maßeinheiten der Hochfrequenztechnik lernen.
Dieses S-Meter in Empfängern ist nichts weiter als ein grobes Schätzeisen über die Feldstärke am Empfangsort einschließlich des Antennengewinns abzüglich der Verluste der Zuleitung zum Empfänger. Also nur eine sehr relative, ortsgebundene Indikation, und zudem sehr abhängig von der Kalibrierung und vielen anderen Faktoren.
Aber dein Gedöns mit den Richtantennen ist wirklich nur ein bezugsloser Nonsens, denn man muss bei der Berechnung des Antennengewinns die eigentliche Berechnungsgrundlage benutzen, die als da lautet:
Antennengewinn (einer bündelnden Antenne) in dB bezieht sich immer auf die Eingangsleistung bzw. Abstrahlleistung der Antenne bei einem theoretisch angenommenen eindimensionalen, punktförmigen Strahler (also dem EIRP = Equivalent Isotropical Radiated Power).
Also wird nicht die eingespeiste Senderleistung verstärkt, sondern nur das der Antenne zugeführte und abgestrahlte (quasi in die Luft eingekoppelte) Sendesignal.
Wenn für eine gut bündelnde Antenne also ein Gewinn von vielleicht +6 dB im Diagramm-Zenit angegeben wird, ist nur die Leistung in Hauptabstrahlrichtung um Faktor 4 größer als bei einer punktförmigen Antenne, aber nicht größer als das, was aus der Senderendstufe kommt.
Somit dürften in einigen Hundert Kilometern Entfernung von der Sendeantenne durch die stark bündelnde Richtantenne vielleicht anstatt 100 µV/m dann 400 µV/m Feldstärke vorliegen, aber auch diese erhöhte, aber immer noch winzige Feldstärke bewegt nicht mal ein Lufmolekül, geschweige denn verursacht sie Wolkenbildung oder anderen Blödsinn.
Also: Lass es ganz einfach bleiben, aufs Eis zu gehen. Du brichst mit Sicherheit bei solchen Themen garantiert ein.
Ah, du warst noch nicht in Dubai? Kannst da was dazulernen.
""Wetterkontrolle: Wie man Regen macht
In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) gelang es einer Gruppe Wissenschaftlern, ein ganzes Wettersystem so zu manipulieren, dass im letzten Jahr über der Al Ain-Region, der Wüstenregion des Landes, bis zu 50 Wolkenbrüche niedergingen. Hinter der Aktion steckte niemand Geringeres als der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan.
Sein Forscherteam nutzte die von der Schweizer Firma Metro Systems International entwickelte Technologie. Man errichtete ein riesiges Feld großer Ionisatoren, um Wellen negativer Ionen zu erzeugen, welche in die untere Atmosphäre vordringen und Staubpartikel anziehen.
Diese Staubpartikel wiederum bewirken eine Kondensation der sie umgebenden Luft, das heißt, sie ziehen Wasser an sich und Regentropfen entstehen. Wenn die Kondensation einen bestimmten Grad erreicht, können die Wolken das Wasser nicht mehr länger zurückhalten und es kommt zu Niederschlägen.""
""Offiziell soll HAARP eine Forschungsanlage zur Untersuchung der Atmosphäre sein. Andere Quellen jedoch sprechen davon, dass mit Hilfe der HAARP-Technologie Wettermanipulationen (wie möglicherweise Springfluten, Dürren, Hurrikane und Erdbeben) gezielt auf bestimmte Regionen ausgerichtet werden könnten – eine These, die offiziell abgestritten wird. Das Feld der HAARP-Ionisatoren aber sieht jenem in Abu Dhabi ziemlich ähnlich, ...""
Jeder Scheich weiss da mehr als du, der du dich da als Experte bezeichnest. Geh nach Alaska und sieh dir die Antennen dort auch mal an.
Herrgottnochmal, hör doch endlich mal damit auf, der geschätzten Nutzerschaft mit deinem idiotisch zusammengestoppelten Unverständnis und Nichtwissen auf die Nerven zu gehen!
Kapier doch endlich mal, dass elektromagnetische Wellenausbreitung nichts mit der in diesem Dubai-Dingens zu tun hat, weil dort Ionen erzeugt und in die Luft geblasen werden.
Damit du vielleicht den gravierenden Unterschied erkennen kannst, ein Beispiel aus den Siebzigern:
Man hatte festgestellt, dass Ozon gut sei fürs körperliche Wohlbefinden.
Wie erzeugt man ein einem Wohnraum Ozon?
Man nehme einen Hochspannungsgenerator und baue eine Funkenstrecke, in deren Hochspannungsfeld Ionen erzeugt werden, die dann ihrerseits den Luftsauerstoff ionisieren und zu Ozon umwandeln.
Gesagt, getan. Ein derartiges Gerät wurde von der Firma Loewe-Opta gebaut, aber mit nur sehr mäßigem Erfolg, weil sich das Ganze als Unfug erwies.
So, und die Dubai-Geschichte ist nichts anderes, nur in größerem Maßstab. Man erzeugt Ionenwolken und schickt sie nach oben, in der Hoffnung, dass sich daraus Blitze und Gewitter bilden.
Ionisierte Luft hat üüüüberhaupt nix mit Hochfrequenz zu tun.
Hattest du eigentlich während des Physikunterrichts ständig Masern?
Man nimmt einen starken HF - Sender und schickt die Energie mit Richtantennen in die richtige Richtung. Mehr ist nicht, du Experte.
(....)
Sein Forscherteam nutzte die von der Schweizer Firma Metro Systems International entwickelte Technologie. Man errichtete ein riesiges Feld großer Ionisatoren, um Wellen negativer Ionen zu erzeugen, welche in die untere Atmosphäre vordringen und Staubpartikel anziehen.
Du bist sogar zu doof, deine eigenen Zitate zu verstehen, nachdem man dir zuvor erklärt hat, dass Ionisation etwas ganz anderes ist als Hochfrequenz-Wellenausbreitung.
Jeder Scheich weiss da mehr als du, der du dich da als Experte bezeichnest. Geh nach Alaska und sieh dir die Antennen dort auch mal an.
Soso, die Scheichs. Na dann.....
Ich brauche mir auch keine Antennen anzusehen, da ich deren Konstruktion und Funktion im Studium gelernt habe.
Man nimmt einen starken HF - Sender und schickt die Energie mit Richtantennen in die richtige Richtung. Mehr ist nicht, du Experte.
Aha, und was passiert dann, wenn die Energie in die richtige Richtung geschickt wurde, du nobelpreisverdächtiges Genie?
Du bist sogar zu doof, deine eigenen Zitate zu verstehen, nachdem man dir zuvor erklärt hat, dass Ionisation etwas ganz anderes ist als Hochfrequenz-Wellenausbreitung.
Soso, die Scheichs. Na dann.....
Ich brauche mir auch keine Antennen anzusehen, das ich deren Konstruktion und Funktion im Studium gelernt habe.
Da musst du was uebersehen haben. Der Scheich in Dubai hat bestimmt nichts ueber Hochfrequenz studiert. Der nutzt sie einfach.
Aha, und was passiert dann, wenn die Energie in die richtige Richtung geschickt wurde, du nobelpreisverdächtiges Genie?
Frag den Scheich. Er sagt, dass es dann regnet, wenn genuegend Luftfeuchte vorhanden ist.
Da musst du was uebersehen haben. Der Scheich in Dubai hat bestimmt nichts ueber Hochfrequenz studiert. Der nutzt sie einfach.
Aber vermutlich hat der Scheich im Gegensatz zu dir lesen gelernt..... :haha:
Bleibt bei deinen Nähmaschinen. Davon verstehst du vielleicht etwas, aber von Physik ganz sicher nicht.... :rofl:
Frag den Scheich. Er sagt, dass es dann regnet, wenn genuegend Luftfeuchte vorhanden ist.
Dazu brauche ich keinen Scheich.
Das sehe ich sogar fast jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster schaue und mein Hygrometer ablese.... :haha:
(Disclaimer: Zur Zeit allerdings nicht, aber das liegt nicht an der Hochfrequenz, wie du zu vermuten geneigt sein könntest, sondern nur an der hohen Temperatur, dem hohen Luftdruck und der niedrigen relativen Luftfeuchte...)
Dazu brauche ich keinen Scheich.
Das sehe ich sogar fast jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster schaue und mein Hygrometer ablese.... :haha:
(Disclaimer: Zur Zeit allerdings nicht, aber das liegt nicht an der Hochfrequenz, wie du zu vermuten geneigt sein könntest, sondern nur an der hohen Temperatur, dem hohen Luftdruck und der niedrigen relativen Luftfeuchte...)
Dann kauf dir bei der Schweizer Firma Metro Systems International eine Regenmaschine und lass es regnen. Aeh; die Genehmigung wirst du in Deutschland nicht bekommen, mit so starken Sendern ist privat hierzulande nicht.
Dann kauf dir bei der Schweizer Firma Metro Systems International eine Regenmaschine und lass es regnen. Aeh; die Genehmigung wirst du in Deutschland nicht bekommen, mit so starken Sendern ist privat hierzulande nicht.
Jetzt habe ich mal nach dieser ominösen Schweizer Firma Metro Systems International gesucht.
Wie zu erwarten, handelt es sich um ein paar Esoterik-Spinner mit dem Firmennamen "Zentrum der Gesundheit".
Die verkaufen allerlei Eso-Blödsinn und finden anscheinend immer wieder irgendwelche Idioten, die auf diesen Krempel herinefallen.
Konnte man ja bei dir sehen. Regenmaschine von Eso-Spaten...... Was für ein Brüller......:haha:
Jetzt habe ich mal nach dieser ominösen Schweizer Firma Metro Systems International gesucht.
Wie zu erwarten, handelt es sich um ein paar Esoterik-Spinner mit dem Firmennamen "Zentrum der Gesundheit".
Die verkaufen allerlei Eso-Blödsinn und finden anscheinend immer wieder irgendwelche Idioten, die auf diesen Krempel herinefallen.
Konnte man ja bei dir sehen. Regenmaschine von Eso-Spaten...... Was für ein Brüller......:haha:
Fragst du Dr. Google, der schickt dich hierhin: http://www.innovateus.net/content/metro-systems-international
Edit, bevor du dich verlaeufst, geh besser hierhin: http://www.meteo-systems.com/
Was sind das fuer Antennen?
Es ist bedauerlich, daß es 1540 keine Fotoapparate gab ....Extreme Wettereignisse vergangener Zeiten erlangen nur dann eine langfristige Bedeutung, wenn solche besonders häufig auftraten und es infolgedessen zu einem gleichzeitigen, vermehrten Abschmelzen bzw. Auftauen der Polkappen, Gletscher und Permafrost-Regionen kam (daraus folgend eine signifikante und messbare Erhöhung des Meeresspiegels). Der umgekehrte Fall = extreme Kälteperioden, die evtl. eine Eiszeit einleiteten, sei hier der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnt, aber davon kann zurzeit gewiss keine Rede sein - in der Hoffnung, dass zumindest darüber Forum übergreifend Einigkeit herrscht.
Fragst du Dr. Google, der schickt dich hierhin: http://www.innovateus.net/content/metro-systems-international
Edit, bevor du dich verlaeufst, geh besser hierhin: http://www.meteo-systems.com/
Schönes Foto aus der arabischen Wüste mit ein paar Masten unerklärter Funktion.
Da haben diese Eso-Spinner ganz offensichtlich einem doofen Scheich die Kohle unter dem Kaftan hervorgezogen. "Zentrum für Gesundheit". Der Brüller....
Dafür, einen Scheich aufs Kreuz gelegt zu haben, gebührt den Erbauern dieser "Anlage" ein großer Dank, aber das wars dann auch schon.
Der Rest ist purer Mumpitz-Hokuspokus. Nur Dumpfbacken wie du fallen auf diesen Schwindel herein..... :haha:
Da haetten wir eine Wetterstation in Jebel Hafeet, eine in "Border", eine in Remah, dann eine in Haiyir, eine in Sweihahn und eine in Al Ain. Sehen alle gleich aus.
http://www.meteo-systems.com/ Und da gibts bestimmt noch mehr Firmen, die Wettermaschinen verkaufen.
Schönes Foto aus der arabischen Wüste mit ein paar Masten unerklärter Funktion.
Da haben diese Eso-Spinner ganz offensichtlich einem doofen Scheich die Kohle unter dem Kaftan hervorgezogen. "Zentrum für Gesundheit". Der Brüller....
Dafür, einen Scheich aufs Kreuz gelegt zu haben, gebührt den Erbauern dieser "Anlage" ein großer Dank, aber das wars dann auch schon.
Der Rest ist purer Mumpitz-Hokuspokus. Nur Dumpfbacken wie du fallen auf diesen Schwindel herein..... :haha:
Immerhin 6 Anlagen, die sie aufgestellt haben. Und halte die Scheichs nicht fuer bloed. Wenn sie nicht funktionieren wuerden, kauften die doch keine zweite Anlage.
Das sind ANTENNEN, du Fachmann.
MorganLeFay
03.08.2018, 14:19
Eigentlich geht’s ja in diesem Strang um’s Wetter. Warum reden jetzt auch hier alle vom Klima??
Immerhin 6 Anlagen, die sie aufgestellt haben. Und halte die Scheichs nicht fuer bloed. Wenn sie nicht funktionieren wuerden, kauften die doch keine zweite Anlage.
Nicht jede in die Höhe ragende Metallstange ist zwangsläufig eine Antenne. Es kommt auf die Anwendung an.
Bis jetzt hast du ausschließlich mehrfach dasselbe Foto von einigen Metallstangen im Sand gebracht, aber keinesfalls von weiteren "Anlagen" dieser Art.
Bring endlich vernünftige technische Funktionsbeschreibungen von neutralen Experten und nicht die glorifizierende Schaumschlägerei einiger Eso-Spinner.
Ausserdem warst du nicht mal in der Lage, den Namen dieser dubiosen Firma richtig zu schreiben, sondern statt "Meteo" hast du mehrfach "Metro Systems International" geschrieben, und die Metro ist nur ein Schweizer Großhandelskonzern, du Einstein für Minderbemittelte.....
Eigentlich geht’s ja in diesem Strang um’s Wetter. Warum reden jetzt auch hier alle vom Klima??
Das hängt vom jeweiligen Thema ab.
Wenn es in die CO2-Ideologie passt, ist es Klima. Wenn es nicht hinein passt, ist es nur Wetter....
Nicht jede in die Höhe ragende Metallstange ist zwangsläufig eine Antenne. Es kommt auf die Anwendung an.
Bis jetzt hast du ausschließlich mehrfach dasselbe Foto von einigen Metallstangen im Sand gebracht, aber keinesfalls von weiteren "Anlagen" dieser Art.
Bring endlich vernünftige technische Funktionsbeschreibungen von neutralen Experten und nicht die glorifizierende Schaumschlägerei einiger Eso-Spinner.
Ausserdem warst du nicht mal in der Lage, den Namen dieser dubiosen Firma richtig zu schreiben, sondern statt "Meteo" hast du mehrfach "Metro Systems International" geschrieben, und die Metro ist nur ein Schweizer Großhandelskonzern, du Einstein für Minderbemittelte.....
Ich kann aber googeln, und kann blaettern. Klickst du auf diesen Link hier http://www.meteo-systems.com/ da gibt es oben eine Zeile. Klickst du auf "Photos", und was kmmt da? Da kommen bei mir 6 Bilder mit 6 Anlagen, die alle einen Namen haben. Und wenn du auf "Contact Us" klickst, erscheint die Adresse und die E-Mailadresse. Zug in der Schweiz ist ja nicht weit, kannst ja mal hinfahren und dir Antennen anschauen.
Edit: Auch mal auf "About us" klicken. Und auf "Team".
Neues vom Wetter! Ab Mitte nächster Woche soll die Hitze vorbei sein. Juhu!
Soll, ja. Da ist die Grosswetterlage, die wir haben, ist aber noch nicht erkennbar gestoert. Sieh dir das mal an:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/infra
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Da gibts zwar ein kleines Tiefchen ueber, besser vor den Azoren, aber wenn das einfach nach Westen zieht, gehts an uns vorbei.
Und da wir ja gelernt haben, dass die Wolkenbildung vor allem von der Sonneneinstrahlung verursacht wird, muss man dem Solaren Flux Rechnung tragen (man misst dabei die Radiofrequenz 10,7 cm Wellenlaenge). Niedriger Solarer Flux = wenig Wolkenbildung, hoher solarer Flux starke Wolkenbildung (insgesamt betrachtet.) Wir haben einen Wert um die 70, am Minimum, bei 200 liegt das Maximum. http://www.dg7eao.de/funkwetter/
Wenn es in die CO2-Ideologie passt, ist es Klima. Wenn es nicht hinein passt, ist es nur Wetter....Ein Wetterchen macht noch keinen Klimawandel. Aber der Anstieg des Meeresspiegels um 25cm, die Abnahme der Gletscher und der arktischen Eiszonen seit dem Beginn der Industrialisierung sind schon bedenkliche, messbare Indikatoren. Zumal die Erde für derartige Veränderungen zuvor Jahrtausende benötigte.
Ein Wetterchen macht noch kein Klima. Aber der Anstieg des Meeresspiegels um 25cm, die Abnahme der Gletscher und der arktischen Eiszonen seit dem Beginn der Industrialisierung sind schon bedenkliche, messbare Indikatoren. Zumal die Erde für derartige Veränderungen zuvor Jahrtausende benötigte.
60 Zentimeter ist die Schwankungsbreite, wenn man Ebbe und Flut herausrechnet. Die Meeresstroemungen tuermen die Wassermassen auf, wenn sie auf einen Kontinent stossen. Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, mit den 25 Zentimetern? In Kiel ist der Wasserspiegel exakt um einen Zentimeter gestiegen, seit etwa 130 Jahren.
Soll, ja. Da ist die Grosswetterlage, die wir haben, ist aber noch nicht erkennbar gestoert. Sieh dir das mal an:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/infra
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Da gibts zwar ein kleines Tiefchen ueber, besser vor den Azoren, aber wenn das einfach nach Westen zieht, gehts an uns vorbei.
Das kann sich alles noch ein paarmal ändern. Warten wirs ab. Aber die Nachricht kommt immerhin vom Deutschen Wetterdienst.
http://www.fnp.de/rhein-main/Wetterdienst-Ende-der-Hitzeperiode-in-Sicht;art1491,3065212
Das kann sich alles noch ein paarmal ändern. Warten wirs ab. Aber die Nachricht kommt immerhin vom Deutschen Wetterdienst.
http://www.fnp.de/rhein-main/Wetterdienst-Ende-der-Hitzeperiode-in-Sicht;art1491,3065212
Die Satellitenbilder sind vom spanischen Wetterdienst. Und es gibt in Deutschland kein Amt, welches sich nicht nach der obersten Leitung zu richten hat. Auch mit dem Meeresspiegel, da wird gelogen, bis sich die Balken biegen:
http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Aktueller_Meeresspiegelanstieg
""Die Satellitenmessungen zeigen sehr genau, dass sich der Meeresspiegel räumlich sehr unterschiedlich ändert. Einige Regionen erlebten eine Meeresspiegeländerung, die vier Mal höher war als der globale Durchschnitt. So stieg der Meeresspiegel im westlichen Pazifik um 12 mm/Jahr an. In anderen Regionen wie im östlichen Nordpazifik ist der Meeresspiegel sogar etwas gefallen.""
Das Hochhaus in Dubai, hier wurde die Lobby einen Meter ueber dem Meeresspiegel errichtet. Die wissen ganz genau, dass ihre Lobby nicht ueberflutet werden kann. Die sind ja nicht bloed.
Edit: Historische Wasserstaende Kiel - Holtenau
https://www.wsv.de/wsa-hl/wasserstrassen/gewaesserkunde/historisch/pdf/KielHoltenau.pdf
Extreme Wettereignisse vergangener Zeiten erlangen nur dann eine langfristige Bedeutung, wenn solche besonders häufig auftraten und es infolgedessen zu einem gleichzeitigen, vermehrten Abschmelzen bzw. Auftauen der Polkappen, Gletscher und Permafrost-Regionen kam (daraus folgend eine signifikante und messbare Erhöhung des Meeresspiegels). Der umgekehrte Fall = extreme Kälteperioden, die evtl. eine Eiszeit einleiteten, sei hier der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnt, aber davon kann zurzeit gewiss keine Rede sein - in der Hoffnung, dass zumindest darüber Forum übergreifend Einigkeit herrscht.
Und damit wolltest Du mir nun was genau mitteilen? Herr Lehrer, ich weiß was?
Makkabäus
03.08.2018, 19:03
Buh ! Pfui !
http://asset-7.soupcdn.com/asset/14413/5017_7cde_500.jpeg
Schön. Was machen denn nun die Inder mit ihrer "Anlage"? Weißt du es?
Die Satellitenbilder sind vom spanischen Wetterdienst. Und es gibt in Deutschland kein Amt, welches sich nicht nach der obersten Leitung zu richten hat. Auch mit dem Meeresspiegel, da wird gelogen, bis sich die Balken biegen:
http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Aktueller_Meeresspiegelanstieg
""Die Satellitenmessungen zeigen sehr genau, dass sich der Meeresspiegel räumlich sehr unterschiedlich ändert. Einige Regionen erlebten eine Meeresspiegeländerung, die vier Mal höher war als der globale Durchschnitt. So stieg der Meeresspiegel im westlichen Pazifik um 12 mm/Jahr an. In anderen Regionen wie im östlichen Nordpazifik ist der Meeresspiegel sogar etwas gefallen.""
Das Hochhaus in Dubai, hier wurde die Lobby einen Meter ueber dem Meeresspiegel errichtet. Die wissen ganz genau, dass ihre Lobby nicht ueberflutet werden kann. Die sind ja nicht bloed.
Edit: Historische Wasserstaende Kiel - Holtenau
https://www.wsv.de/wsa-hl/wasserstrassen/gewaesserkunde/historisch/pdf/KielHoltenau.pdf
Eine Erhöhung des Meeresspiegels um einen vollen Meter wäre eine absolute weltweite Katastrophe mit unendlichen Folgen. Es genügen ja schon zehn Zentimeter um ganze Inselstaaten zu vernichten...
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/38071768_677216375947866_388663255746215936_n.jpg? _nc_cat=0&oh=5f222e4c93d1b783e1f66abf67e0d5ef&oe=5BCAEAC2
Die Elbe 1904 und 2018. Aber an allem ist der „Klimawandel“ Schuld?
1904
1904
OneDownOne2Go
03.08.2018, 20:31
Eine Erhöhung des Meeresspiegels um einen vollen Meter wäre eine absolute weltweite Katastrophe mit unendlichen Folgen. Es genügen ja schon zehn Zentimeter um ganze Inselstaaten zu vernichten...
Aber wir wären Holland los... Hat eben alles auch gute Seiten :D
Ein Wetterchen macht noch keinen Klimawandel. Aber der Anstieg des Meeresspiegels um 25cm, die Abnahme der Gletscher und der arktischen Eiszonen seit dem Beginn der Industrialisierung sind schon bedenkliche, messbare Indikatoren. Zumal die Erde für derartige Veränderungen zuvor Jahrtausende benötigte.
Dieser Anstieg des Meerespiegels (wo eigentlich?) ist ein schöner Beleg für den Unfug des angeblich menschengemachten Klimawandels.
Nach einer Grafik begann dieser Anstieg bereits vor der Wende zum 20. Jahrhundert, und da war die Industrialisierung noch nicht so weit fortgeschritten, als dass sie die Ursache für den Klimawandel sein könnte.
Auch die Zahl der Menschen auf dem Planeten war mit etwa zwei Milliarden noch lange nicht so hoch wie heute, um Auswirkungen auf das Klima zu bewirken.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Sealevel-rise_1870-2009_de.svg/569px-Sealevel-rise_1870-2009_de.svg.png
Wie gesagt, in Kiel etwa einen ganzen Zentimeter seit Beginn der Messungen von etwa 130 Jahren oder so. Die wollen STEUERERHOEHUNGEN durchsetzen, und bereiten uns darauf vor. "Wenn wir den Klimawandel nicht stoppen, .... Daher muss der Benzinpreis und der Strom staerker besteuert werden" - mehr kommt da nicht. Und die Mehr - Steuern, die gehen in den Nicht- oeffentlichen Haushalt.
1904
1904
Du hattest das bereits eingestellt, das hatte ich übersehen, tschulligung.
An den Sommer 1904 kann ich mich nicht mehr erinnern :D, dafür aber sehr gut an die von 2003 und 2006. Was bittesehr ist in diesem Jahr so außergewöhnlich?
Ah, richtig! Schade um Amsterdam, ich mag diese Stadt, aber "Wassertomaten ins Wasser" hat eine ganz eigene Logik. Was aber würde aus den Holländern werden? Eine jüdisch gesteuerte Umvolkung Deutscher durch Holländer? Dann lieber Muslime, Schwarze oder schwarze Muslime!
Die bauen ihre Deiche 5 Meter hoeher - und verlangen von uns einen Lastenausgleich. In Gebieten an der Elbe zahlt man eine Deichsteuer, damit koennen die ihre Deiche jedes Jahr um einen Millimeter erhoehen.
Dieser Anstieg des Meerespiegels (wo eigentlich?) ist ein schöner Beleg für den Unfug des angeblich menschengemachten Klimawandels.
Nach einer Grafik begann dieser Anstieg bereits vor der Wende zum 20. Jahrhundert, und da war die Industrialisierung noch nicht so weit fortgeschritten, als dass sie die Ursache für den Klimawandel sein könnte.
Auch die Zahl der Menschen auf dem Planeten war mit etwa zwei Milliarden noch lange nicht so hoch wie heute, um Auswirkungen auf das Klima zu bewirken.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Sealevel-rise_1870-2009_de.svg/569px-Sealevel-rise_1870-2009_de.svg.png
War... sicher. Heute ist sie aber offensichtlich ausreichend.
Sind die Hamburger hysterisch, weil sie die Hafenanlagen entlang des Jungfernstiegs erhöhen?
Gluecklicherweise heben sich die Landmassen im gleichen Masse, sodass sich das gegenseitig aufhebt.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 20:46
Sind die Hamburger hysterisch, weil sie die Hafenanlagen entlang des Jungfernstiegs erhöhen?
Es ist nicht hysterisch, sich auf ein Steigen des Meeresspiegels einzustellen. Aber es ist idiotisch zu glauben, der Mensch sei daran nennenswerte beteiligt, und es ist hysterisch, dem mit nutzlosen Aktionen, Vorschriften und Verboten "begegnen" zu wollen.
Die hatten mal da ein riesiges Problem. So um 1960 oder so. Damals gabs ein Hochwasser, welches alles ueberspuelte. Noerdlich von Hamburg war alles Land unter. Und das will man vorbeugend verhindern. Die Jahrhundertflut und die Jahrtausendflut sollen keine Auswirkungen mehr haben.
Es ist nicht hysterisch, sich auf ein Steigen des Meeresspiegels einzustellen. Aber es ist idiotisch zu glauben, der Mensch sei daran nennenswerte beteiligt, und es ist hysterisch, dem mit nutzlosen Aktionen, Vorschriften und Verboten "begegnen" zu wollen.
ich glaube, in diesem Thema ist viel Psychologie versteckt. Die Annahme, der Klimawandel wäre signifikant von Menschen und ihrer Lebensweise beeinflusst drückt ja eine Hoffnung aus. Ein Hoffnung, mit der einer großen und verständlichen Angst begegnet wird. Ist nämlich der Klimawandel menschengemacht haben wir eine Chance, die Entwicklung zu stoppen oder sogar umzudrehen. Ist er es nicht sind wir der weiteren Entwicklung hilflos ausgeliefert.
Dem zweiten Fall kann man mit Fatalismus begegnen oder mit Leugnung. Letzteres ist die dümmste aller Möglichkeiten, und leider finden sich auch hier einige Vertreter dieser Taktik.
Man kann aber seine Hoffnung auch noch ganz anders kanalisieren:
Letztlich ist es keine schlechte Eigenschaft der Menschheit, eigene Hilflosigkeit als völlig unbefriedigend zu empfinden. Statt die weltweite Beobachtung vorsichtshalber einfach zu negieren ist die reine Akzeptanz schon mal die einzig vernünftige Idee. Das setzt sehr viel Energien frei und wer weiß, was wir unter Druck noch so alles erfinden werden. Das ist meine persönliche Hoffnung.
Die hatten mal da ein riesiges Problem. So um 1960 oder so. Damals gabs ein Hochwasser, welches alles ueberspuelte. Noerdlich von Hamburg war alles Land unter. Und das will man vorbeugend verhindern. Die Jahrhundertflut und die Jahrtausendflut sollen keine Auswirkungen mehr haben.
Richtig. "Jahrtausendflut" ist aber nur ein anderer Begriff für ein Ansteigen des Meeresspiegels in Verbindung mit daraus resultierenden weiteren Phänomenen wie geänderte Wassertemperaturen und daraus wiederum folgenden Änderungen wesentlicher Meeresströmungen.
OneDownOne2Go
03.08.2018, 21:04
ich glaube, in diesem Thema ist viel Psychologie versteckt. Die Annahme, der Klimawandel wäre signifikant von Menschen und ihrer Lebensweise beeinflusst drückt ja eine Hoffnung aus. Ein Hoffnung, mit der einer großen und verständlichen Angst begegnet wird. Ist nämlich der Klimawandel menschengemacht haben wir eine Chance, die Entwicklung zu stoppen oder sogar umzudrehen. Ist er es nicht sind wir der weiteren Entwicklung hilflos ausgeliefert.
Dem zweiten Fall kann man mit Fatalismus begegnen oder mit Leugnung. Letzteres ist die dümmste aller Möglichkeiten, und leider finden sich auch hier einige Vertreter dieser Taktik.
Letztlich ist es keine schlechte Eigenschaft der Menschheit, eigene Hilflosigkeit als völlig unbefriedigend zu empfinden. Statt die weltweite Beobachtung vorsichtshalber einfach zu negieren ist die reine Akzeptanz schon mal die einzig vernünftige Idee. Das setzt sehr viel Energien frei und wer weiß, was wir unter Druck noch so alles erfinden werden. Das ist meine persönliche Hoffnung.
Also, mit Zappelstrom, E-Autos und Downsizing-Motörchen halten wir sicher absolut gar nichts auf. Wir bringen uns höchstens in eine Situation, in der wir diesem Wandel nicht mehr mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts gegenüber stehen, sondern denen des 19.
Falsch. Wir werden seitens der Politik immer belogen und hinterfragen eben, was man uns da verkaufen will. Ich jedenfalls. Und wenn sich die Meeresspiegel um 25 Zentimeter erhoeht haben, das Wasser in Kiel aber nicht angekommen ist, so muss das am Nordostsee-Staudamm liegen. Hast du dir den mal angesehen?
Da haetten wir eine Wetterstation in Jebel Hafeet, eine in "Border", eine in Remah, dann eine in Haiyir, eine in Sweihahn und eine in Al Ain. Sehen alle gleich aus.
http://www.meteo-systems.com/ Und da gibts bestimmt noch mehr Firmen, die Wettermaschinen verkaufen.
Ich kann aber googeln, und kann blaettern. Klickst du auf diesen Link hier http://www.meteo-systems.com/ da gibt es oben eine Zeile. Klickst du auf "Photos", und was kmmt da? Da kommen bei mir 6 Bilder mit 6 Anlagen, die alle einen Namen haben. Und wenn du auf "Contact Us" klickst, erscheint die Adresse und die E-Mailadresse. Zug in der Schweiz ist ja nicht weit, kannst ja mal hinfahren und dir Antennen anschauen.
Edit: Auch mal auf "About us" klicken. Und auf "Team".
Nachdem ich mich nun längere Zeit mit dieser phänomenalen Firma Meteo Systems und deren sensationellen Erfindung beschäftigt und durch verschiedene spärliche Kommentare ausserhalb des Eigenlobs dieser Klitsche gelesen habe, ziehe ich ein Resümee:
1. Einige dieser Drahtverhaue wurden in Wüstengebieten aufgestellt, aber es ist bis heute nicht gelungen, einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Funktion dieser Dinger und einigen Regenfällen wissenschaftlich exakt zu dokumentieren.
Sogar diese Firma Meteo Systems gibt kleinlaut zu, dass man sehr wahrscheinlich am Entstehen des Regens "mitbeteiligt" gewesen sei.
2. Die Firma Meteo Systems ging 2013 in Insolvenz. Die Reste der Insolvenzmasse wurden von einer Singapurer Firma gekauft, womit sich diese Firma allerdings beschäftigt, war nicht zu erfahren.
3. Es ist mir nicht gelungen, auch nur ein einziges Patent auf diese Regenmacher-Einrichtung zu fiinden. Es wäre ausserordentlich dubios, eine derart epochale Erfindung nicht patentieren zu lassen.
4. Das Funktionsprinzip wurde nirgends exakt beschrieben. Es war nur herauszufinden, dass per elektrostatischer Ladung aus den gespannten Drähten ein mit negativen Ionen geladenes Feld aufgebaut wird, das mit den positiv geladenen Ionen in den Wolken reagieren und die Wassermoleküle in den Wolken zum Zusammenschluss und Abregnen bringen soll.
Fazit:
a) Nix mit Hochfrequenz und deinem ganzen Blödsinn von wegen Yagi- und Cubical-Quad-Antennen.
b) Die wenigen auffindbaren Kommentare im Netz seitens einiger Fachmeteorologen klingen sehr skeptisch bis hin zu versteckter Ironie.
c) Wie von mir schon eingangs dieses Subdiskurses angedeutet, bist du einer jener Schwätzer, die irgendwo etwas mit beeindruckenden Fachausdrücken gespicktes Technisches gelesen haben, aber nicht mal ansatzweise die Zusammenhänge begreifen.
Bleib besser bei deinen Nähmaschinen. Da kannst du dir höchstens nur in den Finger stechen.
Hier einige Kommentare über die Araber-Bescheisser-Regenmaschine von Meteo-Systems:
METEO SYSTEMS
Zuger Regenmacher im Zwielicht
https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/zuger-regenmacher-im-zwielicht-103836205
...
Um Meteo Systems jedoch ist es seit den Medienberichten über den Regen in Abu Dhabi still geworden. Auch mit Hinblick auf das schwebende Konkursverfahren will man sich im Unternehmensumfeld nur anonym äußern.
Mehrheitseigner von Meteo Systems ist eine Investmentfirma aus dem Umweltbereich: Sindicatum Carbon Capital, mit Sitz in Singapur. Aber auch hier will man zur Zukunft der Ionisierungstechnologie lieber nicht Stellung beziehen. Ebenso wenig bei der Firma Australianrain, die gleichsam Ionisierung erforscht und einem Neffen von Medienmogul Rupert Murdoch gehört. Keine Verlautbarungen über gegenwärtige Projekte.
Die letzten veröffentlichten Forschungsergebnisse stammen auch dort aus dem Jahr 2010.Dabei sprachen die ausgewerteten Versuchsdaten für den Erfolg der Technik. Auf der Website von Australian Rain heißt es: Die Experimente zeigten eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Technologie den Niederschlag in einem Versuchsgebiet um neun Prozent gesteigert haben könnte. Doch außer Australian Rain und Meteo Systems, scheint sich im Geschäftsfeld der Wetterbeeinflussung niemand für Ionisierung zu interessieren.
http://www.klartext-magazin.de/52A/static/wettermacher/
Besonders der letzte Satz ist beeindruckend: "Eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass .... um neun Prozent .... gesteigert haben könnte.
Im Konjunktiv!
Die Wahrscheinlichkeit um 9 Prozent gesteigert haben könnte! Saaaa - gen - haft .... :haha: :rofl:
Richtig. "Jahrtausendflut" ist aber nur ein anderer Begriff für ein Ansteigen des Meeresspiegels in Verbindung mit daraus resultierenden weiteren Phänomenen wie geänderte Wassertemperaturen und daraus wiederum folgenden Änderungen wesentlicher Meeresströmungen.
Falsch. Jahrtausendhochwasser ist das Hochwasser, was eben durchschnittlich nur alle 1000 Jahre vorkommt. Gabs im Jahre 1000 mal, und im Jahre 0, und auch schon 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.
Gluecklicherweise heben sich die Landmassen im gleichen Masse, sodass sich das gegenseitig aufhebt.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Die Kontinente schwimmen alle auf riesigen Pontons auf der Magma und heben sich gleichzeitig mit dem Meeresspiegel.
Mensch, du hast echt einen satten Knall..... :rofl:
Das ist blanke und hemmungslose Blasphemie an der CO2-Religion!
Darauf steht die volle gesellschaftliche Ächtung und Al Gore wartet schon auf eine Gelegenheit, seine Söldner in Marsch setzen zu können....
Nachdem ich mich nun längere Zeit mit dieser phänomenalen Firma Meteo Systems und deren sensationellen Erfindung beschäftigt und durch verschiedene spärliche Kommentare ausserhalb des Eigenlobs dieser Klitsche gelesen habe, ziehe ich ein Resümee:
1. Einige dieser Drahtverhaue wurden in Wüstengebieten aufgestellt, aber es ist bis heute nicht gelungen, einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Funktion dieser Dinger und einigen Regenfällen wissenschaftlich exakt zu dokumentieren.
Sogar diese Firma Meteo Systems gibt kleinlaut zu, dass man sehr wahrscheinlich am Entstehen des Regens "mitbeteiligt" gewesen sei.
2. Die Firma Meteo Systems ging 2013 in Insolvenz. Die Reste der Insolvenzmasse wurden von einer Singapurer Firma gekauft, womit sich diese Firma allerdings beschäftigt, war nicht zu erfahren.
3. Es ist mir nicht gelungen, auch nur ein einziges Patent auf diese Regenmacher-Einrichtung zu fiinden. Es wäre ausserordentlich dubios, eine derart epochale Erfindung nicht patentieren zu lassen.
4. Das Funktionsprinzip wurde nirgends exakt beschrieben. Es war nur herauszufinden, dass per elektrostatischer Ladung aus den gespannten Drähten ein mit negativen Ionen geladenes Feld aufgebaut wird, das mit den positiv geladenen Ionen in den Wolken reagieren und die Wassermoleküle in den Wolken zum Zusammenschluss und Abregnen bringen soll.
Fazit:
a) Nix mit Hochfrequenz und deinem ganzen Blödsinn von wegen Yagi- und Cubical-Quad-Antennen.
b) Die wenigen auffindbaren Kommentare im Netz seitens einiger Fachmeteorologen klingen sehr skeptisch bis hin zu versteckter Ironie.
c) Wie von mir schon eingangs dieses Subdiskurses angedeutet, bist du einer jener Schwätzer, die irgendwo etwas mit beeindruckenden Fachausdrücken gespicktes Technisches gelesen haben, aber nicht mal ansatzweise die Zusammenhänge begreifen.
Bleib besser bei deinen Nähmaschinen. Da kannst du dir höchstens nur in den Finger stechen.
Hier einige Kommentare über die Araber-Bescheisser-Regenmaschine von Meteo-Systems:
Besonders der letzte Satz ist beeindruckend: "Eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass .... um neun Prozent .... gesteigert haben könnte.
Im Konjunktiv!
Die Wahrscheinlichkeit um 9 Prozent gesteigert haben könnte! Saaaa - gen - haft .... :haha: :rofl:
Bewiesen ist da nix. Das System wird nicht bezweifelt. Allerdings gibt es ueber 20 HAARP - Maschinen im Grossformat, nicht so kleine Senderchen wie hier verbaut. Und richtig gebuendelte Antennen haben die.
MorganLeFay
03.08.2018, 21:31
Wenn es in die CO2-Ideologie passt, ist es Klima. Wenn es nicht hinein passt, ist es nur Wetter....
Das THEMA ist meines Wissens “...und nun zum Wetter “, nix Abhängen.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Die Kontinente schwimmen alle auf riesigen Pontons auf der Magma und heben sich gleichzeitig mit dem Meeresspiegel.
Mensch, du hast echt einen satten Knall..... :rofl:
Du verstehst eben die Logik nicht. Wenn die Meere steigen, der Anstieg aber nicht messbar ist, koennen sich die Landmassen nur gehoben haben.
Du verstehst eben die Logik nicht. Wenn die Meere steigen, der Anstieg aber nicht messbar ist, koennen sich die Landmassen nur gehoben haben.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPtI1afi4gXH-9RRF4toycpwBZBOtBEMVHjcYGimxy97q1HCm3
Bewiesen ist da nix. Das System wird nicht bezweifelt. Allerdings gibt es ueber 20 HAARP - Maschinen im Grossformat, nicht so kleine Senderchen wie hier verbaut. Und richtig gebuendelte Antennen haben die.
Bei dir ist auch etwas richtig gebündelt. Und zwar der Schwachsinn im Hirn. :vogel:
Buh ! Pfui !
Du gehörst doch nicht ernsthaft zu den Menschen, die dieses Wetter lieben? Oder? :auro:
Bei dir ist auch etwas richtig gebündelt. Und zwar der Schwachsinn im Hirn. :vogel:
Ach, kannste nur so? Ich dachte, du koenntest argumentieren. Armes wuerstchen.
Ach, kannste nur so? Ich dachte, du koenntest argumentieren. Armes wuerstchen.
Ich habe es versucht, aber es war sinnlos vertane Mühe, weil du nichts begreifst.
Bei soviel kompakter Ignoranz wie bei dir hilft nur noch, das Handtuch zu werfen.
Smultronstället II.
04.08.2018, 01:36
https://i.imgur.com/5PtNrkG.png
Frontferkel
04.08.2018, 03:00
Du hast ein Rad ab.
Der hatte noch nie eines dran, so wie der schreibt.
Du hattest das bereits eingestellt, das hatte ich übersehen, tschulligung.
An den Sommer 1904 kann ich mich nicht mehr erinnern :D, dafür aber sehr gut an die von 2003 und 2006. Was bittesehr ist in diesem Jahr so außergewöhnlich?
aussergewöhnlich schöner Sommer,
ich musste KEIN KLIMAFLÜCHTLING sein, und diesjahr nicht weg fliegen.
Wieviel Grad hattest du gestern?
Und was dazu getragen?
;)
Das ist dann kein Klimawandel, sondern allenfalls eine veränderte Witterung. Klima wird als Konstrukt aus Mittelwerten mehrerer Größen über einen Zeitraum von 30 oder mehr Jahren beschrieben und dann haste erstmal einen Zustand. Einen Wandel des Klimas siehste erst über entsprechend größere Zeiträume.
Und nachdem sogar Michael "Hockeyschlägerkurve" Mann einräumen musste, daß es in den letzten 11 Jahren gerade keine signifikante Erwärmung der Erdoberfläche gegeben hat, ist es auch an der Zeit, die angeblichen Effekte von CO2 zu hinterfragen. Was sehr schwierig wird, weil die Politik mit dem Scheiß schon wieder Wahlen gewinnt, Steuern erhebt, mit Emissionszertifikaten auf Kosten des Lebensstils der Bürger Kohle macht und in der Bilanz gerade kein Kohlendioxid reduziert. Eine Wissenschaft, die ihre finanziellen Mittel von genau diesen Leuten zugeteilt bekommt, wird in genau diese Hand nicht beißen. Daher bleiben die Skeptiker in der Minderheit. Nicht wegen der Faktenlage, sondern wegen den Euros.
....
mütze...Glatze ...
Körperbewegung...
:haha::haha::haha:
Sind das die Öchsle-Grade des im Übermaß konsumierten Weins?
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt .....
Makkabäus
04.08.2018, 05:42
Du gehörst doch nicht ernsthaft zu den Menschen, die dieses Wetter lieben? Oder? :auro:
Ich geh sogar extra mit vollgepacktem Rucksack wandern, um richtig ins Schwitzen zu kommen !
Es ist natürlich sehr anstrengend, aber die Aussicht danach zu duschen ist doch herrlich und man fühlt sich danach noch herrlicher :D
:gp:
https://i2.wp.com/www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2018/08/titel-klimwas010818.jpg?w=640&ssl=1
Klimawandel-Hysterie: Regenarmut in Deutschland im Jahr 1904 dauerte über vier Monate an (Video)
3. August 2018
Das Jahr 1904 ging als das bisher trockenste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ein. Von Mai bis August 1904 sorgte eine ausgeprägte Hochdrucklage für eine viermonatige Regenarmut. Ohne Dieselskandal, ohne Braunkohleabbau, ohne grüne Weltuntergangsszenarien. Beatrix von Storch (AfD) kommentiert per Twitter das Klimakrisengekreische. Jetzt schießen sie wieder wie Pilze aus dem Boden, die grünen Weltuntergangsverschwörungstheoretiker […]
https://www.pravda-tv.com/2018/08/klimawandel-hysterie-regenarmut-in-deutschland-im-jahr-1904-dauerte-ueber-vier-monate-an-video/
Ich geh sogar extra mit vollgepacktem Rucksack wandern, um richtig ins Schwitzen zu kommen !
Es ist natürlich sehr anstrengend, aber die Aussicht danach zu duschen ist doch herrlich und man fühlt sich danach noch herrlicher :D
Gestern um 15 Uhr Radtour-brettern zum See,
dann ausgiebig schwimmen.
Und mit nassen Klamotten heim-radln.
mmmmmmmmmmmh
Bis nach Hause ............trocken.
Dann im kühlen Haus (25 Grad im Arbeitszimmer) entspannen.
Toll.
Es fühlt sich nicht nur nach URLAUB an.
Es IST URLAUB.
Makkabäus
04.08.2018, 05:49
Gestern um 15 Uhr Radtour-brettern zum See,
dann ausgiebig schwimmen.
Und mit nassen Klamotten heim-radln.
mmmmmmmmmmmh
Es fühlt sich nicht nur nach URLAUB an.
Es IST URLAUB.
Ja ich werde Urlauber nie verstehen die einfach nur dösen und nichts tun :D
Hitze-Jahr 1540 Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Elf Monate kaum Regen und Extremhitze: Mehr als 300 Chroniken aus ganz Europa enthüllen die grausamen Details einer gigantischen Katastrophe im Jahr 1540. Und sie zeigen: Das Desaster kann sich wiederholen.
.... Trost gab es für die Katastrophe von 1540. Die Hitze schuf einen Jahrtausendwein mit extrem hohem Zuckergehalt - "er sieht im Glas aus wie Gold", schwärmte ein Chronist. Schweden, die 1631 Würzburg besetzten, fahndeten vergeblich nach dem Wein - die Fässer waren vorsorglich eingemauert worden. Noch im 19. Jahrhundert ersteigerte ein englischer Händler einige Fässer.
Letzte Flaschen liegen heute im Weinmuseum in Speyer. In den Sechzigerjahren kosteten Auserwählte das Getränk. Es seien erhabene Momente gewesen, berichtet Rüdiger Glaser: Für einen Augenblick habe der Wein auf den Zungen den "einmaligen Spirit" erahnen lassen.
...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html
SprecherZwo
04.08.2018, 06:09
Hitze-Jahr 1540 Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Elf Monate kaum Regen und Extremhitze: Mehr als 300 Chroniken aus ganz Europa enthüllen die grausamen Details einer gigantischen Katastrophe im Jahr 1540. Und sie zeigen: Das Desaster kann sich wiederholen.
.... Trost gab es für die Katastrophe von 1540. Die Hitze schuf einen Jahrtausendwein mit extrem hohem Zuckergehalt - "er sieht im Glas aus wie Gold", schwärmte ein Chronist. Schweden, die 1631 Würzburg besetzten, fahndeten vergeblich nach dem Wein - die Fässer waren vorsorglich eingemauert worden. Noch im 19. Jahrhundert ersteigerte ein englischer Händler einige Fässer.
Letzte Flaschen liegen heute im Weinmuseum in Speyer. In den Sechzigerjahren kosteten Auserwählte das Getränk. Es seien erhabene Momente gewesen, berichtet Rüdiger Glaser: Für einen Augenblick habe der Wein auf den Zungen den "einmaligen Spirit" erahnen lassen.
...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html
Blamier dich nur schön weiter.
Neben der Spur
04.08.2018, 07:40
Wieviel Grad hattest du gestern?
Und was dazu getragen?
;)
Schaue ich schon gar nicht mehr hin .
Fenster sind 24/7 geöffnet , eines ganz geöffnet .
Die beiden anderen Scheiben sind vollständig zugehängt .
Unpassende Fenster : Unten zu wenig Höhe , um etwas auf
der Fensterbank zu belassen ,
und oben kein Spielraum , um ein Raffrollo problemlos nutzen zu können .
Ich schaue zum Sonnenaufgang , und bis 14 Uhr brennt die Sonne
wie in ein Gewächshaus .
Tragen tue ich eine neumodische kurze Fahrrad-Hose aus 100% leicht entzündlichen Materialien .
Neben der Spur
04.08.2018, 07:43
Sind das die Öchsle-Grade des im Übermaß konsumierten Weins?
Wein kann ich mir nicht leisten ,
man wird schneller besoffen .
Und bei der Weißen Schicht in den Tetra-Pack-Kartons ,
bin ich mir nicht sicher , ob dies Kalk , Phosphat oder Traubenzucker
oder sonst ein Glyphosat oder Frostschutzmittel sein könnte ..
Die Meereshoehen veraendern sich eben andauernd. Stroemungen und Winde und sonstiges erzeugen Wasserberge und Dellen im Meer, und auch die Landmassen heben und senken sich, allerdings langsam. Da sind 60 Zentimeter Differenz Wasserhoehe in recht kurzer Zeit keine Seltenheit. Gerade junge Inseln vulkanischen Ursprungs haben keinen festen Unterbau, das Erdreich verdichtet sich noch, und die Hoehe schrumpft. Und wenn sie nur wenige Meter aus der Wasseroberflaeche herausragen, sind sie auch recht schnell wieder Land unter.
Neben der Spur
04.08.2018, 08:16
Das ist frei nach Käpt'n Haddock :
Erbsenzähler , Photonen-Sieber , Kleingeistiges Amöbertierchen ,
Süßwasserpirat , Quallen-Vermeider , Batteriesäure-Säufer ,
Insellösungsmittel-Konservist , Amortisierter Schrotthändler ,
Hochrad-Gaukler , Stromdieb , Golf fahrender Hut-Opa ,
Silikon-Importeur , Kabelklauer , Draht-Schneider ,
Kabeltrommler , Ampelabhänger , !#$@#!$?!
:ätsch:
Nun finde ich gerade im WeltWeitWeb keine Zeichnung ,
wo Tim und Struppi mit Kapitän Haddock durch die Wüste irren ,
und sich Tim in einer Fata Morgana in der Vorstellung des
Haddock nach und nach in eine Whiskybuddel verwandelt ...
Aber die Krabbe mit den Goldenen Scheren könnte es sein ,
oder Kohle an Bord ...
http://www.rainer71.de/mediapool/57/572000/resources/big_37019363_0_185-248.jpg
Befasse dich mal mit Wasser: www.marcobischof.com/media/art/art_3d121cf31c21c/Wasserstrukturen.doc
Seite 42: c) Elektromagnetische Behandlung .. Behandlung mit elektrischen Feldern
Am 4. Internationalen Kongress für Biometeorologie berichteten W.H.Fisher und Mitarbeiter vom National Center for Athmospheric Research in Boulder/Colorado, dass Wasser auf elektrische Felder sehr empfindlich reagiert . R.G.Zinsser hat einen eigenartigen Effekt im Wasser unter Einfluss von schwachen Hochfrequenzfeldern (Mikrowatt bis MilliwattBereich) entdeckt, der auf eine Veränderung der Wasserstruktur und Speicherung des Einflusses sowie einen laserartigen Effekt bei der Fortpflanzung der elektromagnetischen Wellen im Wasser hinweist. Derart aktiviertes Wasser reagiert für längere Zeit äusserst sensibel auf kosmische Einflüsse und selbst auf die Gegenwart von Menschen. Der Effekt ist von Prof.W.Peschka von der Deutschen Forschungs und Versuchsanstalt für Luft und Raumfahrt in Stuttgart in zahlreichen Versuchen bestätigt worden . Eine ähnliche Versuchsanordnung zum Nachweis einer WasserErinnerung beschreibt Smith.""
Schaue ich schon gar nicht mehr hin .
Fenster sind 24/7 geöffnet , eines ganz geöffnet .
Die beiden anderen Scheiben sind vollständig zugehängt .
Unpassende Fenster : Unten zu wenig Höhe , um etwas auf
der Fensterbank zu belassen ,
und oben kein Spielraum , um ein Raffrollo problemlos nutzen zu können .
Ich schaue zum Sonnenaufgang , und bis 14 Uhr brennt die Sonne
wie in ein Gewächshaus .
Tragen tue ich eine neumodische kurze Fahrrad-Hose aus 100% leicht entzündlichen Materialien .
Sehr unverständlich.
An deiner Stelle täte ich in den KELLER umziehen.
Da habe ich zZ 20 Grad.
Blamier dich nur schön weiter.
......ist nicht von mir, siehe Quelle: spiegel.de
und zeigt, das ALLES NORMAL ist.
Nix außergeöwhnlich.
Wetter.
Merkelraute
04.08.2018, 08:57
Am 4. Internationalen Kongress für Biometeorologie berichteten W.H.Fisher und Mitarbeiter vom National Center for Athmospheric Research in Boulder/Colorado, dass Wasser auf elektrische Felder sehr empfindlich reagiert .
Wow, das ist wirklich eine Neuigkeit ! :haha:Die sollten sich mal ein Physikbuch oder ein Buch der Physikalischen Chemie schnappen, denn da steht schon alles drin. Ist mindestens seit 1850 oder so bekannt. :prügel:
Neben der Spur
04.08.2018, 09:50
Sehr unverständlich.
An deiner Stelle täte ich in den KELLER umziehen.
Da habe ich zZ 20 Grad.
Im Keller dess Mietshauses herrscht eine komische Athmosphäre .
Man fühlt sich dort richtig unbehaglich .
Irgendwie , wie die Stimmung in einem Pharaonen-Grab :
Atmosphaerische Schwerkraftwellen , Erdstrahlen ,
Masseschwerkraft
oder irgendwelche esothärischen Schwingungen .
https://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/erdstrahlen.htm
Vielleicht sollte ich ein Schwingungsdämpfer-Pendel beantragen ,
wie im Taiwanesischen Wolkenkratzer Taipei 101
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
Ich erinnere mich noch , und meine aus dem TV , daß Leute
sich ein großes Messing-Lot oder Bronze-Pendel an die
Kellerdecke montieren ließen , um empfundene Störungen durch
Wasseradern zu neutralisieren . Das Lot war so ca.0,5 Meter im Durchmesser .
Im Keller dess Mietshauses herrscht eine komische Athmosphäre .
Man fühlt sich dort richtig unbehaglich .
Irgendwie , wie die Stimmung in einem Pharaonen-Grab :
Atmosphaerische Schwerkraftwellen , Erdstrahlen ,
Masseschwerkraft
oder irgendwelche esothärischen Schwingungen .
https://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/erdstrahlen.htm
Vielleicht sollte ich ein Schwingungsdämpfer-Pendel beantragen ,
wie im Taiwanesischen Wolkenkratzer Taipei 101
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
Ich erinnere mich noch , und meine aus dem TV , daß Leute
sich ein großes Messing-Lot oder Bronze-Pendel an die
Kellerdecke montieren ließen , um empfundene Störungen durch
Wasseradern zu neutralisieren . Das Lot war so ca.0,5 Meter im Durchmesser .
Da spricht wieder einiges für ein EIGENHEIM!
Aber einen leichten Sonnenstich hast du dir schon geholt!
;)
Neben der Spur
04.08.2018, 11:00
Da spricht wieder einiges für ein EIGENHEIM!
Aber einen leichten Sonnenstich hast du dir schon geholt!
;)
Aber ein Eigenheim würde ich heutzutage so planen (modular) :
Massiver Bungalow mit Massiver Dachdecke und Treppenausgangshäuschen auf dem Dach .
Sowie Aufzugsschacht einplanen .
Dann könnte man alle Jubeljahre ein Stockwerk aus Fertigelementen draufsetzen ,
und vermieten .
4 - 8 Stockwerke einplanen , und das Erdbodenfundament und die Tragenden Wände
entsprechend dimensionieren .
Ich wäre ja eher ein Befürworter des Geneigten Daches ,
aber 10 Jahre sollte eine Flachdachabdichtung heutzutage problemlos funktionieren .
Vorkragende Wasserspeier einplanen , um das Niederschlagswasser außerhalb des Gebäudes
abführen zu können .
Auf diese Weise bekäme man peu-a-peu einen Kaukasischen Wehrturm errichtet .
der Karl
04.08.2018, 13:11
https://pbs.twimg.com/media/DjdBhXuXsAAsoyR.jpg
Wow, das ist wirklich eine Neuigkeit ! :haha:Die sollten sich mal ein Physikbuch oder ein Buch der Physikalischen Chemie schnappen, denn da steht schon alles drin. Ist mindestens seit 1850 oder so bekannt. :prügel:
Das soll doch garnicht bekannt werden. Dann schnallt man naemlich, wie HAARP Regenmaschinen funktionieren. Einfach HF rein, die Wassermolekuele ein bisschen anschubsen, und schon entstehen entsprechende Cluster, die dann bem kleinsten Anlass als Regen runterfallen.
rumpelgepumpel
04.08.2018, 15:10
wie halten das die Neger eigentlich aus in Afrika ?
jeden Tag Bullenhitze und keine eiskalte Dusche und Bier zum Abkühlen :?
ich glaube je mehr Neger in ein Land kommen um so weniger regnet es dort,
denn Neger heisst umgekehrt regeN,
da muß ein Fehler in der Programmierung vorliegen,
denn Jesus sieht das und denkt das es da schon genug Regen gibt, obwohl wir keinen Regen sondern stattdessen zuviele negeR haben
naja, ich hoffe dieser Logik wird keiner der AfD-Leute im Bundestag folgen :D
Zyankali
04.08.2018, 15:33
denn Jesus sieht das und denkt das es da schon genug Regen gibt, obwohl wir keinen Regen sondern stattdessen zuviele negeR haben
ein neger mit gazelle zagt im regen nie ?
rumpelgepumpel
04.08.2018, 15:33
ich habe jetzt 3 Minuten eiskalt geduscht,
das müsste reichen für die nächsten 30 Minuten bullenhitzäää
:)
ich glaube aber immer noch das Afrika in x Jahren zu Deutschland gehören wird,
dann brauchen die Neger nicht mehr übers Mittelmeer zu kommen wenn sie nach Deutschland wollen,
die Neger können dann gleich in Afrika ihren Fleiß an den Tag legen :D
https://i.pinimg.com/736x/e6/1f/9c/e61f9c14c18cf11e99a6ef5e402bf82a--rising-sun-ink-art.jpg
Merkelraute
04.08.2018, 15:59
Gar nicht ! Deswegen kommen die ja nach Deutschland. Den Negern ist es in Afrika zu kalt geworden und außerdem ist denen das Geld ausgegangen, deswegen ziehen die Heuschrecken nun nach Germoney und fressen hier die letzten Kartoffeln weg.
https://pbs.twimg.com/media/DjdBhXuXsAAsoyR.jpgTröste dich ein wenig mit einem Song von Lovin' Spoonful: Summer in the city.
https://www.youtube.com/watch?v=N9vbu8sfaBM
Hot town, summer in the city
Back of my neck getting dirty and gritty
Been down, isn't it a pity
Doesn't seem to be a shadow in the city
All around, people looking half dead
Walking on the sidewalk, hotter than a match head
But at night it's a different world
Go out and find a girl
Come-on come-on and dance all night
Despite the heat it'll be alright
And babe, don't you know it's a pity
That the days can't be like the nights
In the summer, in the city
In the summer, in the city
Cool town, evening in the city
Dressing so fine and looking so pretty
Cool cat, looking for a kitty
Gonna look in every corner of the city
Till I'm wheezing like a bus stop
Running up the stairs, gonna meet you on the rooftop
But at night it's a different world
Go out…
Erinnert mich ein bisschen an den, der sich mit Absicht mit dem Hammer auf den Daumen haut. Gefragt, warum er das tut, sagt er, "es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt.":))
Makkabäus
04.08.2018, 20:08
Erinnert mich ein bisschen an den, der sich mit Absicht mit dem Hammer auf den Daumen haut. Gefragt, warum er das tut, sagt er, "es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt.":))
Jetzt stellt man mich schon als Masochisten dar :D
Du bist -gelinde gesagt - ein seltenes Exemplar von einem Arschloch. Behauptest, Antennen studiert zu haben - und wenn man dich fragt, kommt da garnix. Die Dipollaenge liess sich abschaetzen, und die Wellenlaenge ebenso. Zwischen 5 und 40 Metern oder aehnlich waere die Antwort gewesen. Ich habe Yagis aufgebaut, mein Vater war OM und bei einer Funksendeanstalt beschaeftigt. Du kannst garnix ausser zu staenkern. Und von Wasser verstehst du eh nix; das hat Cluster, und davon verstehst du nix. Halte dich da raus, wenn ich auf technische Details eingehe - du bist fuer sowas nicht in der Lage, dir komplexe Vorgaenge vorzustellen. Ausser Beleidigen kannst du - garnix. Traurig. Setz mich auf die Ignorierliste, da bin ich - und du - gut aufgehoben.
Du bist -gelinde gesagt - ein seltenes Exemplar von einem Arschloch. Behauptest, Antennen studiert zu haben - und wenn man dich fragt, kommt da garnix. Die Dipollaenge liess sich abschaetzen, und die Wellenlaenge ebenso. Zwischen 5 und 40 Metern oder aehnlich waere die Antwort gewesen. Ich habe Yagis aufgebaut, mein Vater war OM und bei einer Funksendeanstalt beschaeftigt. Du kannst garnix ausser zu staenkern. Und von Wasser verstehst du eh nix; das hat Cluster, und davon verstehst du nix. Halte dich da raus, wenn ich auf technische Details eingehe - du bist fuer sowas nicht in der Lage, dir komplexe Vorgaenge vorzustellen. Ausser Beleidigen kannst du - garnix. Traurig. Setz mich auf die Ignorierliste, da bin ich - und du - gut aufgehoben.
"Eines der Übel unserer Zeit ist das gefährliche Halbwissen." Und von dieser Kategorie von Zeitgenossen bist du ein Musterexemplar.
1. Antennen studiert man nicht, sondern sind Teil der Studiengänge beim Studium der Nachrichtentechnik. Ich erinnere mich aber nicht, mit dir jemals über Dipollängen und zugehörige Frequenzen gesprochen oder von dir eine halbwegs ernst zu nehmende Frage dazu gelesen zu haben.
2. Du hast Yagi-Antennen gebaut. Soso. Und? Dazu gibt es Bastelanleitungen im Büchern und im Netz wie Sand am Meer.
3. Wenn du jetzt noch damit anfängst, Wasser habe ein Erinnerungsvermögen, hast du dich endgültig als esoterischen Spinner geoutet.
Du hast dich hier schon mehrfach als peinlichen Dummschwätzer blamiert. Alleine schon durch deine vor längerer Zeit aufgestellte Behauptung, die Textilindustrie sei in Deutschland ein größerer und wichtigerer Wirtschaftszweig als die Automobilindustrie, hast du deine Blödheit unter Beweis gestellt.
Aber ganz sicher werde ich mir von dir nicht untersagen lassen, auf technischen Schwachsinn deinerseits nicht zu kontern.
Also, mit Zappelstrom, E-Autos und Downsizing-Motörchen halten wir sicher absolut gar nichts auf. Wir bringen uns höchstens in eine Situation, in der wir diesem Wandel nicht mehr mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts gegenüber stehen, sondern denen des 19.
Denn Sinn oder Nicht-Sinn der aktuellen erneuerbaren Energien lasse ich mal dahin gestellt, ich sprach ja von eventuellen zukünftigen Erfindungen.
Solarstrom ist übrigens generell nicht "zappel". Die Erde dreht sich um sich selbst und gleichzeitig um die Sonne, nicht wahr. Das ist sogar von Chronos zertifiziert. Es findet sich also immer eine große Fläche mit starker Sonneneinstrahlung. Immer, also 24/7. Natürlich gehört dazu auch eine globale Vernetzung der Energietransportsystem, am besten gleich eine globale gesellschaftliche Vernetzung... jaja, damit gewinne ich bei dir keinen Blumentopp, ist mir schon klar, ich mein ja auch nur... ;-)
...Alleine schon durch deine vor längerer Zeit aufgestellte Behauptung, die Textilindustrie sei in Deutschland ein größerer und wichtigerer Wirtschaftszweig als die Automobilindustrie, hast du deine Blödheit unter Beweis gestellt.
...
Hat er? Och, schade, das ist mir entgangen.
Aber ganz sicher werde ich mir von dir nicht untersagen lassen, auf technischen Schwachsinn deinerseits nicht zu kontern
Sicher nicht, mit Recht. Das gleiche Rechte nehme ich übrigens u.a. für gesellschaftspolitische Fragen in Anspruch. Es wäre ja wirklich sehr nett, wenn du dieses für dich in Anspruch genommene Postulat auch für alle anderen Mitglieder dieses Forums, am besten sogar für alle anderen Menschen in deinem Dunstkreis gelten ließest.
Liberalist
05.08.2018, 08:09
Denn Sinn oder Nicht-Sinn der aktuellen erneuerbaren Energien lasse ich mal dahin gestellt, ich sprach ja von eventuellen zukünftigen Erfindungen.
Solarstrom ist übrigens generell nicht "zappel". Die Erde dreht sich um sich selbst und gleichzeitig um die Sonne, nicht wahr. Das ist sogar von Chronos zertifiziert. Es findet sich also immer eine große Fläche mit starker Sonneneinstrahlung. Immer, also 24/7. Natürlich gehört dazu auch eine globale Vernetzung der Energietransportsystem, am besten gleich eine globale gesellschaftliche Vernetzung... jaja, damit gewinne ich bei dir keinen Blumentopp, ist mir schon klar, ich mein ja auch nur... ;-)
Oh nein.
Es ist kopmplett hoffnungslos. :hi:
Sicher gönne ich mir gerne mal ein Späßchen, auch um den lieben Chronos ein bisschen anzustacheln bevor er wieder einschläft, aber DAS, lieber Neu, das geht dann schon leicht über die Grenze des Auslachbaren, das macht mir Sorgen. Mit deinem Wissensvorrat ist es ja noch schlechter bestellt als mit dem von ... mir. Nein, wirklich, Kontinente und Inseln sind keine Schwimmkörper, die mal so eben über die Magma tänzeln. Die Erdkruste ist ein recht belastbarer, wenn auch sehr unflexibler Teil unserer Erde.
Immer und überall gibt es einen bestimmten Anteil von Idioten, wenn sich Menschen wo und warum auch immer versammeln. Aber mach dir keine Sorgen, der Anteil von Idioten in der AfD übersteigt nicht das normale Maß.
autochthon
05.08.2018, 08:30
Immer und überall gibt es einen bestimmten Anteil von Idioten, wenn sich Menschen wo und warum auch immer versammeln. Aber mach dir keine Sorgen, der Anteil von Idioten in der AfD übersteigt nicht das normale Maß.
Bist DU nicht AUCH AFD-Wähler??? :?
War da nicht was!?
Liberalist
05.08.2018, 08:31
Sicher gönne ich mir gerne mal ein Späßchen, auch um den lieben Chronos ein bisschen anzustacheln bevor er wieder einschläft, aber DAS, lieber Neu, das geht dann schon leicht über die Grenze des Auslachbaren, das macht mir Sorgen. Mit deinem Wissensvorrat ist es ja noch schlechter bestellt als mit dem von ... mir. Nein, wirklich, Kontinente und Inseln sind keine Schwimmkörper, die mal so eben über die Magma tänzeln. Die Erdkruste ist ein recht belastbarer, wenn auch sehr unflexibler Teil unserer Erde.
Er meint bestimmt so lange etwas wächst entsteht immer neue Erde.
Nicht umsonst graben wir alte Städte oder Gebäude aus, oder nicht?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.