Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
rumpelgepumpel
08.02.2021, 15:26
Aufgrund des Ökowahns wird bei uns in NRW vielerorts nicht gestreut. Das hat zur Folge, dass der Verkehr flächendeckend zusammengebrochen ist. Bin heute zur Fuß zur Arbeit, weil ich den Hinweis bekommen habe, dass die Zufahrten zum Industriegebiet, wo mein Arbeitsplatz ist, durch liegengebliebene LKWs gesperrt sind. Der Verkehr staute sich kilometerweit. Hab mich knapp 5 km teilweise durch tiefen Schnee gekämpft. Hat fast eine Stunde gedauert. :kotz:
ja hier in Wesel auch, nix gestreut und so gut wie nichts geräumt,
der Verkehr schleicht mit 5 - 30 km/h durch die Stadt,
ich verstehe nicht warum die nicht zumindest den Schnee wegschieben, oder haben die nur einen Halbtagsjob ? :basta:
Hier schneit es immer noch. Dermaßen viel Schnee habe ich in den letzten 15 Jahren nicht mehr gesehen. Glücklicherweise hat der eisige Ostwind nachgelassen.
Ich weiß gar nicht, wie ich mein Auto und unsere breite Einfahrt, auch noch abschüssig, freibekommen soll.
in der ruhe liegt die kraft.
abwarten, das taut von selber wieder weg.
geduld, geduld, :)) nicht hudeln.
Merkelraute
08.02.2021, 16:08
ja hier in Wesel auch, nix gestreut und so gut wie nichts geräumt,
der Verkehr schleicht mit 5 - 30 km/h durch die Stadt,
ich verstehe nicht warum die nicht zumindest den Schnee wegschieben, oder haben die nur einen Halbtagsjob ? :basta:
Die scheinen alle Kurzarbeit zu machen. Bei mir stapelt sich auch der Schnee. Scheint wohl so vom Regime gewollt zu sein, daß der Verkehr lahm gelegt wird. Selbst die Autobahnen sind nicht geräumt.
rumpelgepumpel
08.02.2021, 16:10
ja ... und wenn es getaut ist schwappt der Rhein hier über die Ufer,
ich hab heute Mittag nochmal ein Video gemacht, direkt am Ufer,
das wollte ich mir nicht entgehen lassen
denn Hochwasser + Schnee zusammen hatten wir hier bisher nicht so oft
ich musste mich durch die Schneewehen bis zum Ufer kämpfen
deshalb schnauf ich da noch etwas :D
https://youtu.be/E6JJwmeUsP0
http://youtu.be/E6JJwmeUsP0
das am Anfang sind die Reste der im Krieg gesprengten Eisenbahnbrücke
Schwabenpower
08.02.2021, 16:12
Die scheinen alle Kurzarbeit zu machen. Bei mir stapelt sich auch der Schnee. Scheint wohl so vom Regime gewollt zu sein, daß der Verkehr lahm gelegt wird. Selbst die Autobahnen sind nicht geräumt.
Nicht unbedingt. Die Räumfahrzeuge dürfen ja auch keine Spikes benutzen. Die rutschen auf dem Eis unter dem Schnee einfach weg
Schwabenpower
08.02.2021, 16:13
Eben. War ja vor zwei Wochen hier auch so. Da war ich zum ersten Mal froh über Heimbüro
Merkelraute
08.02.2021, 16:18
Nicht unbedingt. Die Räumfahrzeuge dürfen ja auch keine Spikes benutzen. Die rutschen auf dem Eis unter dem Schnee einfach weg
In früheren Jahren wurde immer gestreut, egal wie hoch der Schnee lag. Vielleicht dürfen die nicht mehr streuen, wegen öko und so.
Schwabenpower
08.02.2021, 16:19
In früheren Jahren wurde immer gestreut, egal wie hoch der Schnee lag. Vielleicht dürfen die nicht mehr streuen, wegen öko und so.
Auch möglich. Hier wird ohnehin nur an Kreuzungen mit Gefälle / Steigung gestreut
Eben. War ja vor zwei Wochen hier auch so. Da war ich zum ersten Mal froh über Heimbüro
ich habe heute etwas erlebt, du glaubst es nicht :haha:
aber jetzt habe ich keine lust mehr, das zu erzählen, es geht um mein über 20 jahre altes auto und das hat angeblich eine falsche fahrgestellnummer, die nicht zum nummernschild paßt.
ist aber telefonisch alles erledigt.
dieses arme land wird sowas von ausgebeutet und ausgenützt, ich fasse es nicht mehr.
ich gehe jetzt, ich halte das nicht mehr aus, gute nacht.
Kreuzbube
08.02.2021, 16:22
die Gelegenheit wird noch kommen HPF in den Schnee zu ... schreiben :D
heute hat es schon wieder massiv geschneit, Auto vor 2 Tagen freigemacht
und heut war schon wieder eine dicke Schicht drauf,
ich musste sogar vor dem Auto freimachen um wegzukommen,
Straßen zugeschneit, nix gestreut, ein LKW aus Holland hat sich vor mir festgefahren,
und der Rhein tritt auch bald übers Ufer, man beachte die Sitzbank :D
https://abload.de/img/schneewesel20210208_1pdkmq.jpg
https://abload.de/img/schneeweselrhein20210djjp5.jpg
Kannste schönes Fußbad nehmen...:)
Wieviel Schnee liegt in Leipzig, weiß das wer?
Zeitung habe ich selber, Augenzeugenberichte wären klasse.
Letzte Nacht kam hier nochmal ca. 30 cm runter. Ungefähr 50 km von Leipzig weg...
rumpelgepumpel
08.02.2021, 16:30
Kannste schönes Fußbad nehmen...:)
Letzte Nacht kam hier nochmal ca. 30 cm runter. Ungefähr 50 km von Leipzig weg...
hier am fast westlichtsten Zipfel waren es ungewöhnliche 20 cm ,
https://abload.de/img/weselrheinhochwasser235j3c.jpg
an die Winter in Leipzig (meiner alten Heimat) kann ich mich auch noch erinnern,
da ist die Gegend hier normalerweise milder
btw: selbst die Müllabfuhr fährt heute nicht, zuviel Schnee auf den Straßen ... und das wird sich die Woche nicht ändern ... :)
„Die Gefahrenlage ist nicht überschaubar und das Unfallrisiko zu hoch.“
Aller Voraussicht nach werden die Mülltonnen auch in den kommen Tagen nicht geleert.
https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/zu-viel-schnee-montag-keine-muellabfuhr-in-wesel-id231507177.html
:kug:
http://youtu.be/mWbbggTMcL8
:haha::haha:
Kreuzbube
08.02.2021, 16:48
hier am fast westlichtsten Zipfel waren es ungewöhnliche 20 cm ,
https://abload.de/img/weselrheinhochwasser235j3c.jpg
an die Winter in Leipzig (meiner alten Heimat) kann ich mich auch noch erinnern,
da ist die Gegend hier normalerweise milder
btw: selbst die Müllabfuhr fährt heute nicht, zuviel Schnee auf den Straßen ... und das wird sich die Woche nicht ändern ... :)
https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/zu-viel-schnee-montag-keine-muellabfuhr-in-wesel-id231507177.html
:kug:
Nachmittag hat die ganze Hausgemeinschaft den Parkplatz freigeschaufelt. Das war ein Spaß; Glühwein gab`s auch!:)
Aber Schneeketten !!
Schneelawine zwischen Torfhaus und Braunlage im Harz
https://www.youtube.com/watch?v=7QkVeqOkqBg
SprecherZwo
08.02.2021, 17:07
Hier auch ausserhalb der Hauptstrassen nix geräumt und schon gar nichts gestreut, ich denke, das ist Absicht, um die Autofahrer zu schikanieren.
Schwabenpower
08.02.2021, 17:08
Aber Schneeketten !!
Nutzen bei Schnee auf Eis auch nichts. Deswegen haben meine Schneeketten Spikes. Hat mir damals in Ingolstadt den Arsch gerettet
Schwabenpower
08.02.2021, 17:09
Schneelawine zwischen Torfhaus und Braunlage im Harz
https://www.youtube.com/watch?v=7QkVeqOkqBg
Kartoffellawinen sind seltener
Bei uns kam die Müllabfuhr heute auch nicht.
FranzKonz
08.02.2021, 17:46
Die Bosse ham e Loch. Allrad + 4 Schneeketten.
Nutzen bei Schnee auf Eis auch nichts. Deswegen haben meine Schneeketten Spikes. Hat mir damals in Ingolstadt den Arsch gerettet
Gestern im TV gesehen.
Feuerwehr zog auf alle Fahrzeuge Ketten auf - weiss nur nicht mehr, in welcher Stadt.
Schwabenpower
08.02.2021, 17:58
Die Bosse ham e Loch. Allrad + 4 Schneeketten.
Hatte ich beim Audi
rumpelgepumpel
08.02.2021, 18:22
den Eindruck hatte ich auch, der Kundenparkplatz vorm Getränkeladen war zur Mittags-Haupt-Zeit leer,
ich habe gestern Räumfahrzeuge gesehen, sie müssten und könnten aber öfters fahren ... werden die absichtlich zurückgehalten ?
SprecherZwo
08.02.2021, 18:24
den Eindruck hatte ich auch, der Kundenparkplatz vorm Getränkeladen war zur Mittags-Haupt-Zeit leer,
ich habe gestern Räumfahrzeuge gesehen, sie müssten und könnten aber öfters fahren ... werden die absichtlich zurückgehalten ?
Ich denke ja. Die Behördenheinis sitzen ja im Home Office, also kann man die Autofahrer ruhig ordentlich schikanieren.
Ich habe das auch nicht verstanden. Sicher, so viel Schnee und so plötzlich hatten wir schon länger nicht mehr. Ist aber nichts was man nicht grundsätzlich auch hier kennen würde. Aber an so ein Theater kann ich mich nicht erinnern.
Schlummifix
08.02.2021, 18:41
Das ist ja mal geil...
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/57e34213-03cb-4af1-bb63-08e34d8192b2_w920_r1.5_fpx47.99_fpy50.jpg
Seitdem der Flugverkehr zum erliegen kam, gibt es wieder eindeutig winter.
MorganLeFay
08.02.2021, 19:23
Danke. Ich habe einen KOllegen, der mit Vorliebe Räuberpistolen erzählt. Deswegen frage ich lieber mal vertrauenswürdige Leute als Ausgleich.
Kreuzbube
08.02.2021, 19:24
Danke. Ich habe einen KOllegen, der mit Vorliebe Räuberpistolen erzählt. Deswegen frage ich lieber mal vertrauenswürdige Leute als Ausgleich.
Was sagte er denn?:)
Schwabenpower
08.02.2021, 19:25
Webcams
MorganLeFay
08.02.2021, 19:27
Was sagte er denn?:)
Die Welt geht unter, und deswegen kann er nicht ans Telefon gehen. Das ist die Kurzfassung.
Webcams
Gesehen, danke dafür.
konfutse
08.02.2021, 19:30
Was steht denn in den bekloppten Vorschriften ?
Es muss gestreut werden mit Granulat oder Sand.
Salz ist verboten (nur so lange sich kein Politiker auf die Fresse legt).
Streusalz ist nur für Großverbraucher wie Straßenmeistereien erlaubt. Sinnig, oder?
konfutse
08.02.2021, 19:32
Also ich kann nichts von einem Jahrhundertwinter sehen. Alles, was ich sehe, ist schon mal dagewesen.
2010 war es nicht weniger Schnee. Ich glaube, da waren nachts bis 20 Grad bei uns.
Kreuzbube
08.02.2021, 19:34
Die Welt geht unter, und deswegen kann er nicht ans Telefon gehen. Das ist die Kurzfassung...
Schräger Typ offenbar. Oder `n schlechten Tag erwischt...:)
konfutse
08.02.2021, 19:34
Wo ist denn aktuell der "Weiße Riese" und die "Russenpeitsche"? ... wenn ich mal den BILD-Slang missbrauchen darf ...
Der Blöd-Journaille sollte man mal sagen, dass die Russenpeitsche aus Osten kommt und nicht aus Süden oder Westen.
SprecherZwo
08.02.2021, 19:35
2010 war es nicht weniger Schnee. Ich glaube, da waren nachts bis 20 Grad bei uns.
Sollen es ab Mittwoch auch werden.
Wenn es so bleibt wie derzeit für die nächsten 10 Tage gerechnet, wird das der kälteste Februar seit 1986, zumindest im Norden und Osten. Vielleicht friert sogar die Ostsee mal wieder zu.
konfutse
08.02.2021, 19:36
Und nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt.....
https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/schnee-chaos-globale-erwaermung-schuld-ist-schuld-erklaert-wissenschaftler-75260762.bild.html
Selbst Kälte und Schnee ist der Erdewärmung geschuldet. Kann man sich nicht ausdenken,.
konfutse
08.02.2021, 19:39
die Gelegenheit wird noch kommen HPF in den Schnee zu ... schreiben :D
heute hat es schon wieder massiv geschneit, Auto vor 2 Tagen freigemacht
und heut war schon wieder eine dicke Schicht drauf,
ich musste sogar vor dem Auto freimachen um wegzukommen,
Straßen zugeschneit, nix gestreut, ein LKW aus Holland hat sich vor mir festgefahren,
und der Rhein tritt auch bald übers Ufer, man beachte die Sitzbank :D
https://abload.de/img/schneeweselrhein20210djjp5.jpg
Los, bequemer kommst du nicht zu einem Fußbad im Rhein.
konfutse
08.02.2021, 19:44
Sollen es ab Mittwoch auch werden.
Wenn es so bleibt wie derzeit für die nächsten 10 Tage gerechnet, wird das der kälteste Februar seit 1986, zumindest im Norden und Osten. Vielleicht friert sogar die Ostsee mal wieder zu.
Mir reicht es, wenn ich über die Elbe gehen kann. Mal gucken.
SprecherZwo
08.02.2021, 19:44
Wo ist denn aktuell der "Weiße Riese" und die "Russenpeitsche"? ... wenn ich mal den BILD-Slang missbrauchen darf ...
Russenpeitsche? Da musst du Abas fragen :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69943&stc=1
Das meine ich auch.
Schwabenpower
08.02.2021, 19:59
Die Welt geht unter, und deswegen kann er nicht ans Telefon gehen. Das ist die Kurzfassung.
Gesehen, danke dafür.
Den Trick wie man schlecht geschützte Webcams anzapft, schreibe ich lieber nicht. ;)
Schwabenpower
08.02.2021, 20:00
Guck doch einfach bei Wetteronline und Rückblick (Daten oben) nach. Dann weißt Du es genau
Dann hatte wohl die alte Bauernregel recht, daß wir einen kalten Winter bekommen. Wer schrieb das nochmal, Xarrion? Die Eichen haben im Herbst unwahrscheinlich viele Eicheln abgeworfen. Der Boden war bedeckt mit Eicheln.
Schwabenpower
08.02.2021, 20:02
Dann hatte wohl die alte Bauernregel recht, daß wir einen kalten Winter bekommen. Wer schrieb das nochmal, Xarrion? Die Eichen haben im Herbst unwahrscheinlich viele Eicheln abgeworfen. Der Boden war bedeckt mit Eicheln.
Bei uns auch. Lag aber wohl eher daran, daß wir sie gefällt haben
konfutse
08.02.2021, 20:09
Guck doch einfach bei Wetteronline und Rückblick (Daten oben) nach. Dann weißt Du es genau
Minus 11 Grad. Tja, früher war alles besser, denkt man.
https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/147542259_3710016502423518_931164557686111154_n.jp g?_nc_cat=1&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=YbR9W9Xfci4AX_qDgdi&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=dc286cd06991ba943203960f09d92e6c&oe=604707DB
Schwabenpower
08.02.2021, 20:16
Ich weiß, das Gedächtnis täuscht da oft. Hast Tiefsttemperatur gewählt?
FranzKonz
08.02.2021, 20:17
Ganz wichtig ist, dass wir nicht vergessen: Das ist Wetter. Klima ist nur wenn wir schwitzen.
Klopperhorst
08.02.2021, 20:18
Pilze waren hier letzte Jahr auch im Oktober schon weg. 2019 noch bis November. Allerdings würde ich einen kalten Februar noch nicht als Hammerwinter bezeichnen. Im Flachland wars bis vor paar Tagen eher kein Winter.
---
Schwabenpower
08.02.2021, 20:19
Ganz wichtig ist, dass wir nicht vergessen: Das ist Wetter. Klima ist nur wenn wir schwitzen.
Oder Durst haben
Pilze waren hier letzte Jahr auch im Oktober schon weg. 2019 noch bis November. Allerdings würde ich einen kalten Februar noch nicht als Hammerwinter bezeichnen. Im Flachland wars bis vor paar Tagen eher kein Winter.
---
Als Hammerwinter habe ich es auch nicht bezeichnet.
Als ich noch gearbeitet habe und 40 Winter lang jeden Werktag 30 km zur Arbeit gefahren bin, habe ich noch ganz andere Sachen erlebt. Einmal, vor langer Zeit, als wir Eisregen hatten, bin ich gar nicht nach Hause gekommen und mußte bei Freunden übernachten.
Ja, Xarrion schrub davon und habe das auch bei uns beobachtet in den Ardennen. Das war ein deutlicher Unterschied zu den Vorjahren, wobei ich erst seit knapp 6 Jahren die dortigen Gegebenheiten beobachte. Insofern unter Vorbehalt.
Hier seit Tagen Bodenfrost, nachts bis minus 15 Grad C, tags bis knapp unter 10 Grad C minus. Aktuell knapp an der Grenze.
Wir waren zunächst eingeschneit, inzwischen kam da kaum noch was nach. Problem ist das Eis darunter, umso stärker nach der zwischenzeitlichen, kurzen Tauphase.
Schlummifix
08.02.2021, 20:36
Kalt war es in Stalingrad...die Ahnen waren halt noch ein anderes Kaliber. BRDler sind komplett verweichlicht.
Kalt war es in Stalingrad...die Ahnen waren halt noch ein anderes Kaliber. BRDler sind komplett verweichlicht.
Sowas schreibt sich umso leichter aus der wohl temperierten Bude, gell?
Oder warst Du den ganzen Tag draußen bei zweistelligen Minustemperaturen und dann in dem trauten Heim erst mal die Kamine anfeuern, wo es bestenfalls, falls der Wind nicht dreht, ohne nennenswerten Qualm schnuckelige 10 oder so Grad Raumtemperatur hat? :)
Lichtblau
08.02.2021, 20:54
http://youtu.be/mWbbggTMcL8
die matrix balanced den wintergedanken in sich selbst, damit man jhr nicht entfliehen kann
rumpelgepumpel
08.02.2021, 20:57
Los, bequemer kommst du nicht zu einem Fußbad im Rhein.
lol, ich glaub auf der Bank hält man es maximal 10 Sekunden aus :D
hab das Ganze mal als Video mit Farcry-Soundtrack als Directors-Cut zusammengefasst :drinks:
und ja ... am Freitag sollen es minus 15° werden ... und wir haben erst Montag :D
http://youtu.be/baXGDmAzRvI
https://youtu.be/baXGDmAzRvI
Schwabenpower
08.02.2021, 21:00
Oder warst Du den ganzen Tag draußen bei zweistelligen Minustemperaturen und dann in dem trauten Heim erst mal die Kamine anfeuern, wo es bestenfalls, falls der Wind nicht dreht, ohne nennenswerten Qualm schnuckelige 10 oder so Grad Raumtemperatur hat? :)
Ich war das. In Ingolstadt. 2017
Meine Güte, das bisschen Schnee!
Den Zustand, wo in Deutschland gerufen wird "Alarm! Ausnahmezustand! Chaos! Ahhhh!", haben wir hier in Moskau seit Ende Dezember (aktuelle Schneehöhe durchschnittlich 56 cm). Und alle sind ganz entspannt. Alles eine Sache der Vorbereitung.
Ein guter Freund von mir, der in Surgut lebt, hatte vor einigen Wochen mal knapp über -50°C gehabt und selbst damit sind sie sportlich umgegangen. Sie haben bei den Schwiegereltern übernachtet, alle in einem Zimmer geschlafen... war sogar lustig und abenteuerlich für seine Kinder.
Schlummifix
08.02.2021, 21:04
Ist das bei dir so?
Das ist gesund..man muss raus aus der Wohlfühlzone.
Ist das bei dir so?
Das ist gesund..man muss raus aus der Wohlfühlzone.
Ja, alle wieder raus aus den geheizten Buden, morgens erst mal das Eis auf dem Brunnen zerschlagen um sich waschen zu können. Dann erst mal das Feld bestellen, und wenn keine Frondienste anstehen, kann man sogar noch Holz machen und was zum Futtern besorgen!1!!
Komischerweise kommen diese ganzen Bullshit-Parolen von wegen Komfortzone usw. überwiegend von Schlips-Borgs, die das jedem zumuten würden außerhalb ihrer wohltemperierten Borg-Würfel, außer sich selbst. Höchstselbst wird sowas als Abenteuer betrachtet, dem man sich in gepflegtem Ambiente mal für eine Woche auszuliefern wagt, (natürlich mit Vollkasko, also wenn man sich womöglich einen Fingernagel einreißt wird man sofort per Hubschrauber ausgeflogen und gerettet!1!! ) und dafür einen Haufen Kohle zahlt.
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, Survival-Seminare in den winterlichen Ardennen für nur 8888,88 € anzubieten. Nur noch wenige Plätze frei!1!!
Hätte alternativ auch noch Chemtrail-Buster im Angebot. Preis verhandelbar. :P
Klopperhorst
08.02.2021, 21:46
...
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, Survival-Seminare in den winterlichen Ardennen für nur 8888,88 € anzubieten. Nur noch wenige Plätze frei!1!!
...
Ist eine Ardennen-Offensive inklusive?
---
Ist eine Ardennen-Offensive inklusive?
---
Diesenfalles gäbe es einen enormen Preisnachlass.
Shahirrim
08.02.2021, 21:51
Hamburg hat Pech, liegt nördlich der LMG, d.h. Kälte ohne Schnee.
Kennst du noch den alten Winter von 1978? Du kannst das doch sicher vergleichen. Ist das ähnlich?
Schlummifix
08.02.2021, 21:51
Ja, alle wieder raus aus den geheizten Buden, morgens erst mal das Eis auf dem Brunnen zerschlagen um sich waschen zu können. Dann erst mal das Feld bestellen, und wenn keine Frondienste anstehen, kann man sogar noch Holz machen und was zum Futtern besorgen!1!!
Komischerweise kommen diese ganzen Bullshit-Parolen von wegen Komfortzone usw. überwiegend von Schlips-Borgs, die das jedem zumuten würden außerhalb ihrer wohltemperierten Borg-Würfel, außer sich selbst. Höchstselbst wird sowas als Abenteuer betrachtet, dem man sich in gepflegtem Ambiente mal für eine Woche auszuliefern wagt, (natürlich mit Vollkasko, also wenn man sich womöglich einen Fingernagel einreißt wird man sofort per Hubschrauber ausgeflogen und gerettet!1!! ) und dafür einen Haufen Kohle zahlt.
Ich habe oft bemerkt, dass Leute im Wohlstand eingehen. Vom übermäßigen Fressen sowieso. Fast jeder Europäer hat übergewicht.
Muss ja nicht so extrem sein...aber sowas hier.
Ich mache jetzt Frühschwimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=nyuRRWC5GY8
Die jammern rum, dabei sitzen sie in ihren klimatisierten PKW...lächerlich.
Schwabenpower
08.02.2021, 21:59
Pfft! Meine kaum wärmegedämmte Baubude habe ich immer auf mindestens 25 Grad gebracht. Elektrisch
Ich war das. In Ingolstadt. 2017
Also kein Dauerzustand? ;)
Im Ernst, die Vorteile der Zivilisation sind nicht zu unterschätzen. Hier spielen wir gerade alternative Szenarien durch, die keiner wirklich dauerhaft haben will.
Man wäre jedenfalls gewappnet und hätte das Szenario bereits erprobt, insofern positiv.
Andererseits wäre solche Art der Unterbringung eine Anregung für die GutmenschInnen, die uns mit Katzengold ( danke an @Deschawüh für diesen trefflichen Begriff!) beglücken. Für beide Parteien.
Betrachtet man das alles im Kontext mit der sogen. Energiewende, ist eine zeitige Wappnung eh nicht verkehrt m.E.
Schwabenpower
08.02.2021, 22:14
Also kein Dauerzustand? ;)
Im Ernst, die Vorteile der Zivilisation sind nicht zu unterschätzen. Hier spielen wir gerade alternative Szenarien durch, die keiner wirklich dauerhaft haben will.
Man wäre jedenfalls gewappnet und hätte das Szenario bereits erprobt, insofern positiv.
Andererseits wäre solche Art der Unterbringung eine Anregung für die GutmenschInnen, die uns mit Katzengold ( danke an @Deschawüh für diesen trefflichen Begriff!) beglücken. Für beide Parteien.
Betrachtet man das alles im Kontext mit der sogen. Energiewende, ist eine zeitige Wappnung eh nicht verkehrt m.E.
Ich finde den ständigen Wechsel zwischen kalt und warm stressiger. Also eigentlich die ganze Zeit draußen, aber immer zwischendurch ins Büro bzw. Container wegen PC.
Ich habe oft bemerkt, dass Leute im Wohlstand eingehen. Vom übermäßigen Fressen sowieso. Fast jeder Europäer hat übergewicht.
Muss ja nicht so extrem sein...aber sowas hier.
Ich mache jetzt Frühschwimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=nyuRRWC5GY8
Die jammern rum, dabei sitzen sie in ihren klimatisierten PKW...lächerlich.
Videos kann ich gerade, wie meistens, nicht gucken. (Internetdiaspora mit 2G-Zappelnetz)
Eistauchen kenne ich aus meiner Zeit in Schweden. Danach ist man in die Sauna gerannt.
Hier ist es nicht so kalt, außer jetzt mal die kurze Zeit. Insofern schwieriger, sich daran zu gewöhnen. Habe als Routine schlicht morgens Barfußlaufen über die Wiese, eine Runde. Wenn da Schnee liegt, umso besser, aber das kommt auch mit "nur" Morgentau schon gut hier.
Andere Leute zahlen einen Haufen Geld für sogen. Kneipp-Kuren, dabei kann man das wie oben beschrieben selber machen. Auch die kalten Güsse.
Pfft! Meine kaum wärmegedämmte Baubude habe ich immer auf mindestens 25 Grad gebracht. Elektrisch
Hier gibt es so kleine, handliche Heizöfen, die man mit Petroleum ( das gibts an jeder Tanke) betreibt. Sindhier auch ohne Abzug in Wohnräumen "legal". Das stinkt zunächst gewaltig, da muß man lüften, aber sobald der Ofen bollert, ist das wirklich nett zum Einheizen.
Ob sowas auch in Buntland geht, weiß ich allerdings nicht.
Schwabenpower
08.02.2021, 22:35
Hier gibt es so kleine, handliche Heizöfen, die man mit Petroleum ( das gibts an jeder Tanke) betreibt. Sindhier auch ohne Abzug in Wohnräumen "legal". Das stinkt zunächst gewaltig, da muß man lüften, aber sobald der Ofen bollert, ist das wirklich nett zum Einheizen.
Hatte ich mal in einem Wohnwagen. Dürfte nicht mehr erlaubt sein
Hatte ich mal in einem Wohnwagen. Dürfte nicht mehr erlaubt sein
Im wöchentlichen Werbeprospekt wurden diese Öfen gerade angeboten für nur 199€. Die sind hier weit verbreitet und legal. Mit 10l-Kanister Petroleum kommt man ca. eine Woche aus, jetzt, wo es so kalt ist. Wobei nur zum Vor und evt. Zwischenheizen, der Ofen ist nicht stundenlang in Betrieb.
Dazu stinkt das doch zu sehr, ungefähr so, als würde man an einem Diesel-Auspuff sitzen :D, so muß man wieder lüften und die ganze warme Luft geht flöten.
Schwabenpower
08.02.2021, 22:50
Im wöchentlichen Werbeprospekt wurden diese Öfen gerade angeboten für nur 199€. Die sind hier weit verbreitet und legal. Mit 10l-Kanister Petroleum kommt man ca. eine Woche aus, jetzt, wo es so kalt ist. Wobei nur zum Vor und evt. Zwischenheizen, der Ofen ist nicht stundenlang in Betrieb.
Dazu stinkt das doch zu sehr, ungefähr so, als würde man an einem Diesel-Auspuff sitzen :D, so muß man wieder lüften und die ganze warme Luft geht flöten.
Das kommt auf die Qualität des Brennstoffs an. Je billiger desto stink.
Ihr habt Probleme. Da ist nix mit Schnee bei uns. Ja, man sieht in den Bergen etwas weiss, das wars dann auch. Gut, es ist sehr kalt - morgens etwa 14 bis 16 Grad, ich habe früh die Elektroheizung an, nachmittags gehts mit 20 Grad. Und wenn die Sonne dann rauskommt, ists richtig warm, schnell bei 23 Grad. Gut, der Atlantik mit 19 Grad ist schon gewöhnungsbedürftig. Ist halt Winter bei uns auf den Kanaren.
Schwabenpower
08.02.2021, 23:18
Ihr habt Probleme. Da ist nix mit Schnee bei uns. Ja, man sieht in den Bergen etwas weiss, das wars dann auch. Gut, es ist sehr kalt - morgens etwa 14 bis 16 Grad, ich habe früh die Elektroheizung an, nachmittags gehts mit 20 Grad. Und wenn die Sonne dann rauskommt, ists richtig warm, schnell bei 23 Grad. Gut, der Atlantik mit 19 Grad ist schon gewöhnungsbedürftig. Ist halt Winter bei uns auf den Kanaren.
Stimmt. Habe das Auto draußen stehen lassen. War ja klar, daß es jetzt wieder schneit :(
Egal, Standheizung geht ja wieder
SprecherZwo
09.02.2021, 06:48
Kennst du noch den alten Winter von 1978? Du kannst das doch sicher vergleichen. Ist das ähnlich?
Da war ich grad 4 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Hier in BS haben wir jetzt tatsächlich über 30 cm, sowas gab es hier selbst in den 80ern nicht.
dscheipi
09.02.2021, 06:59
solche gibts noch, legal zu erwerben:
https://petroleumofen.eu/
FranzKonz
09.02.2021, 07:31
Oder Durst haben
Dann wäre ja immer Klima. Na gut, damit könnte ich leben.
Schwabenpower
09.02.2021, 12:08
Dann wäre ja immer Klima. Na gut, damit könnte ich leben.
Siehste. Laß uns hüpfen.
Schwabenpower
09.02.2021, 12:09
solche gibts noch, legal zu erwerben:
https://petroleumofen.eu/
Klar, es ging allerdings darum, ob die hier in Wohnungen erlaubt sind.
FranzKonz
09.02.2021, 12:51
Siehste. Laß uns hüpfen.
Vom Hüpfen geht der Durst nicht weg.
Schwabenpower
09.02.2021, 13:10
Vom Hüpfen geht der Durst nicht weg.
Aber es wird warm und wir haben Grund zum Trinken :ja:
Falls man mal einen braucht
FranzKonz
09.02.2021, 13:44
Aber es wird warm und wir haben Grund zum Trinken :ja:
Falls man mal einen braucht
Ach so. Wenn mir kalt ist, gibt's Feuerzangenbowle. Dann ist mir warm, und ich kann trinken was ich will.
Schwabenpower
09.02.2021, 13:52
Ach so. Wenn mir kalt ist, gibt's Feuerzangenbowle. Dann ist mir warm, und ich kann trinken was ich will.
Genau :dg:
Shahirrim
09.02.2021, 17:10
Da war ich grad 4 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Hier in BS haben wir jetzt tatsächlich über 30 cm, sowas gab es hier selbst in den 80ern nicht.
Hier kamen jetzt auch noch 3 cm runter, wenigstens etwas. Nur harter Boden ist halt kein richtiger Winter.
SprecherZwo
09.02.2021, 19:38
Hier kamen jetzt auch noch 3 cm runter, wenigstens etwas. Nur harter Boden ist halt kein richtiger Winter.
Jetzt dürfte in Hamburg ordentlich was von der Ostsee rankommen.
Shahirrim
09.02.2021, 19:39
Jetzt dürfte in Hamburg ordentlich was von der Ostsee rankommen.
Ja, seit 19 Uhr schneit es richtig. Ich freu mich drauf. Ist auch besser für den Boden, wenn etwas Schnee dort liegt bei zweistelligen Minusgraden.
SprecherZwo
09.02.2021, 19:46
Ja, seit 19 Uhr schneit es richtig. Ich freu mich drauf. Ist auch besser für den Boden, wenn etwas Schnee dort liegt bei zweistelligen Minusgraden.
Hier soll es heute nacht bis auf -20 runtergehen. Aktuell haben wir minus 12.
konfutse
09.02.2021, 19:51
Ja, aber falsches Jahr. Minus 20 Grad waren am 06. und 07. Januar 2009. Mal sehen, ob das heute Nacht getoppt wird. Und ob mein neues Auto anspringt.
konfutse
09.02.2021, 19:59
Katalytofen?
Schwabenpower
09.02.2021, 20:35
Katalytofen?
Nee, tatsächlich Petroleum. Funktioniert gut
Schwabenpower
09.02.2021, 20:36
Ja, aber falsches Jahr. Minus 20 Grad waren am 06. und 07. Januar 2009. Mal sehen, ob das heute Nacht getoppt wird. Und ob mein neues Auto anspringt.
Da habe ich keine Bedenken bei mir. Gerade Standheizung repariert und Softwareupdate mit Erweiterung: brennt jetzt bis zu 120 Minuten statt 50
Flaschengeist
09.02.2021, 20:56
Das ist schon ordentlich kalt. Zumal du nochmal 5-10 gefühlte Grad runter rechnen musst, wegen Luftfeuchtigkeit und so
dscheipi
10.02.2021, 00:12
Klar, es ging allerdings darum, ob die hier in Wohnungen erlaubt sind.
ja blöde frage, wenn die von hier aus bestellt werden, worin sollen die sonst anwendung finden? für werkstattöfen sind solche dinger einfach zu klein.
apropos, ein bekannter von einem bekannten von mir, also praktisch ein unbekannter von mir - so wurde mir erzählt - der hat in sein haus bei der renovierung (nach dem kauf) zwischen küche-esszimmer und wohnzimmer einen größeren werkstattofen reingebaut, an dem ding sind oben so löcher dran mit röhrl raus, die macht man entweder mit klappen zu, oder - noch besser - da hängt man hitzebeständige röhrl hin die man in andere zimmer leiten kann und somit mit so einem ding das ganze haus beheizt.
diese dinger sind ausgewiesen als werkstattöfen. ich war da mal dort und hab mir das angesehen, hoch interessant; der hausinhaber hatte vor, um den ofen (in beiden zimmern) eine kachelwand rumzubaun, war so a weng a tüftler.
im nächsten leben werd ich handwerker... was man alles machen kann oder könnte, wenn man etwas mehr kenntnisse und erlernte fertigkeiten hätte.
Schwabenpower
10.02.2021, 00:16
ja blöde frage, wenn die von hier aus bestellt werden, worin sollen die sonst anwendung finden? für werkstattöfen sind solche dinger einfach zu klein.
apropos, ein bekannter von einem bekannten von mir, also praktisch ein unbekannter von mir - so wurde mir erzählt - der hat in sein haus bei der renovierung (nach dem kauf) zwischen küche-esszimmer und wohnzimmer einen größeren werkstattofen reingebaut, an dem ding sind oben so löcher dran mit röhrl raus, die macht man entweder mit klappen zu, oder - noch besser - da hängt man hitzebeständige röhrl hin die man in andere zimmer leiten kann und somit mit so einem ding das ganze haus beheizt.
diese dinger sind ausgewiesen als werkstattöfen. ich war da mal dort und hab mir das angesehen, hoch interessant; der hausinhaber hatte vor, um den ofen (in beiden zimmern) eine kachelwand rumzubaun, war so a weng a tüftler.
im nächsten leben werd ich handwerker... was man alles machen kann oder könnte, wenn man etwas mehr kenntnisse und erlernte fertigkeiten hätte.
Gemeint ist als einzige Heizung für Wohnung / Haus. Zumindest habe ich Ansuz so verstanden. Das muß der schwarze Mann genehmigen. Wird vermutlich an den Verbrennungsprodukten scheitern
dscheipi
10.02.2021, 00:20
[QUOTE=Schwabenpower;10554668]Gemeint ist als einzige Heizung für Wohnung / Haus. Zumindest habe ich Ansuz so verstanden. Das muß der schwarze Mann genehmigen. Wird vermutlich an den Verbrennungsprodukten scheitern[/QUOTE
aaaah, in den meisten fällen helfen 2 flaschen guter whiskey, sowas in der art...ich kenn so fälle bzw. einen fall, münchen, nähe baldeplatz, schönes altbauhaus, da wohnt ein bekannter von mir (also ein wirklicher bekannter), der hat sich so einen kaminofen ins wohnzimmer rein, den kaminkehrer geholt, was kleines kredenzt und mit gegeben mit dem ergebnis "basst scho". vor ca. 10 jahren wurde dieser ofen so abgeommen - seither keinerlei probleme deshalb.
und es passt auch, praktisch gesehen, aber die vorschriften halt.
Schwabenpower
10.02.2021, 00:35
aaaah, in den meisten fällen helfen 2 flaschen guter whiskey, sowas in der art...ich kenn so fälle bzw. einen fall, münchen, nähe baldeplatz, schönes altbauhaus, da wohnt ein bekannter von mir (also ein wirklicher bekannter), der hat sich so einen kaminofen ins wohnzimmer rein, den kaminkehrer geholt, was kleines kredenzt und mit gegeben mit dem ergebnis "basst scho". vor ca. 10 jahren wurde dieser ofen so abgeommen - seither keinerlei probleme deshalb.
und es passt auch, praktisch gesehen, aber die vorschriften halt.
Ist hier nicht anders. Nur ein Steak vom Grill mußte es noch sein......
dscheipi
10.02.2021, 00:41
Ist hier nicht anders. Nur ein Steak vom Grill mußte es noch sein......
ich sehe, entsprechende erfahrungswerte sind vorhanden :)
mich würde einmal interessieren, könnte es wirklich ein pol. system geben, in dem korrupton völlig ausgeschaltet werden könnte. wer kontrolliert den kontrolleur vom kontrolleur? hernach hat man einen, der die arbeit macht und 10, der den und die folgenden kontrollieren würde - als satire...
Schwabenpower
10.02.2021, 00:45
ich sehe, entsprechende erfahrungswerte sind vorhanden :)
mich würde einmal interessieren, könnte es wirklich ein pol. system geben, in dem korrupton völlig ausgeschaltet werden könnte. wer kontrolliert den kontrolleur vom kontrolleur? hernach hat man einen, der die arbeit macht und 10, der den und die folgenden kontrollieren würde - als satire...
Ja, gab es schon. Bei den Germanen. Häuptling gewählt und der trägt volle Verantwortung. Bis zur Verurteilung zum Tod
dscheipi
10.02.2021, 00:48
Ja, gab es schon. Bei den Germanen. Häuptling gewählt und der trägt volle Verantwortung. Bis zur Verurteilung zum Tod
na, wie ich immer sag, für vieles ist man einfach zu jung.
Schwabenpower
10.02.2021, 00:52
na, wie ich immer sag, für vieles ist man einfach zu jung.
Es wird zu viel vergessen
dscheipi
10.02.2021, 00:55
Es wird zu viel vergessen
nicht nur das. dieses ständige neu-neu-neu ist toll-toll-toll ist auch zu allermeist daneben.
Querfront
10.02.2021, 11:22
In vielen Kreisen in NRW weigern sich die Behörden konsequent, die Straßen zu räumen, d.h. auch unter Einsatz von Streusalz. Vier Tage nach dem tagelang vorher angekündigten Wintereinbruch, sind noch nicht mal alle Hauptstraßen freigeräumt. Bei den Nebenstraßen, Rad und Gehwegen, passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sonst war spätestens am dritten Tag jede Straße frei. Jetzt leidet selbst das Tagesgeschäft unserer Firma. Wir sind mit den Abholungen um über einen Tag in Verzug, weil die LKWs kaum zu uns durchkommen. Deutschland ist längst auf allen Gebieten Shithole.
dscheipi
10.02.2021, 11:26
In vielen Kreisen in NRW weigern sich die Behörden konsequent, die Straßen zu räumen, d.h. auch unter Einsatz von Streusalz. Vier Tage nach dem tagelang vorher angekündigten Wintereinbruch, sind noch nicht mal alle Hauptstraßen freigeräumt. Bei den Nebenstraßen, Rad und Gehwegen, passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sonst war spätestens am dritten Tag jede Straße frei. Jetzt leidet selbst das Tagesgeschäft unserer Firma. Wir sind mit den Abholungen um über einen Tag in Verzug, weil die LKWs kaum zu uns durchkommen. Deutschland ist längst auf allen Gebieten Shithole.
der autofahrer, sowieso steuermelkkuh erster kajüte, krieg, wie "er das braucht".
wenn es sowas wie initiative, loyale leute gäbe, wäre der schnee dort vor die eingangstüren gekippt, wo es entsprechende demonstrationen braucht.
ich kenn sowas nicht, hats mal einen tag gedauert, bis was frei war, wurde das per radio, zeitung so erklärt, dass einfach die räumfahrzeuge nicht zahllos vorhanden wären.
das war mal 1 tag so, selbst bei heftigem schneefall und nicht nur als heftig deklariertem.
Hoffentlich ordnet die örtliche SED Parteiführung an , daß jeder Mann , Frau und Kind zum schneeräumen verpflichtet wird.
Schippe in die Hand und die örtliche Parteizentrale erstmal freiräumen.
10.02.2021
Mühlhausen (Thüringen) -26,7 Grad
Sohland (Oberlausitz) -25 Grad Ceslius
Jena hält den Kältereakord , im Winter 1830 wurden -31 Grad gemessen.
Zuletzt Januar 1987 mit -30 Grad , Kühnhaide (Erzgebirge).
Weniger Wolken durch Corona: Das könnte unser Wetter beeinflussen
14. September 2020 - 11:24 Uhr
Corona und die Folgen: Weniger Luftverschmutzung durch Flugzeuge und Verkehr
Den meisten von uns ist es sicherlich schon aufgefallen. Der Blick an den Himmel ist derzeit so was von ungetrübt. Auch wenn wir draußen unterwegs sind, haben wir das Gefühl, dass die Luft extrem sauber ist. Liegt das daran, dass aufgrund von Corona momentan einfach weniger Luftverschmutzung durch die Flugzeuge und den Verkehr im Allgemeinen stattfindet? Oder gibt es noch weitere Effekte für das Phänomen der sauberen Luft? Und wie sind die Auswirkungen auf unser Wetter?
https://www.rtl.de/cms/weniger-wolken-durch-corona-das-koennte-unser-wetter-beeinflussen-4511156.html
https://www.youtube.com/watch?v=epa6WxEw1Xk
Hoffentlich wird endlich der zivile Luftverkehr jetzt massiv eingeschränkt.
Dank Corona haben wir die vielen negativen Einflüsse jetzt erst sehen können.
4 Tage nach Wintereinbruch immer noch massive Einschränkungen im DB Fernverkehr.
Im normalen Deutsch.
Es fährt kein IC oder ICE außer Regionalverkehr.
https://www.youtube.com/watch?v=NFNtPyvvXBI
SprecherZwo
10.02.2021, 16:24
Hier werden Nebenstrassen nicht geräumt. Angeblich wäre die Stadt nicht dazu verpflichtet. Dafür wurde angekündigt, dass die Räumpflicht der Anwohner für die Gehwege streng kontrolliert wird und bei Zuwiderhandlung Bußgelder verhängt werden.
bei uns stehen seit jahren schilder:
diese treppe, der gehweg usw. wird nicht geräumt, begehen auf eigene gefahr, aber wehe, du machst nicht morgens ab fünfe deinen gehweg sauber, dann stehst du im regreß.
besen und streumaterial darfst du inzwischen auch selber besorgen und bezahlen, obwohl der vermieter dafür zuständig ist.
bei uns hat sich das erledigt, weil die bg die kehrwoche inzwischen "outgesourct" und eine firma beauftragt hat, dafür bezahlst du aber auch, und das nicht wenig.
ich bin froh darüber, weil für derlei körperliche frischluftbewegungen bin ich inzwischen zu alt.
Merkelraute
10.02.2021, 16:42
Die sitzen alle im Homeoffice und drehen Däumchen. Bei mir sind die Straßen auch nicht geräumt, obwohl teilweise höchste Prioritätstufe beim städtischen Wintereinsatzplan.
Danke für die Info. Den Brennstoff gibt es frisch von der Tanke, daran scheint es nicht gelegen zu haben, weil der alte Ofen funzt nach der Reinigung wieder tadellos, der Neue ist sogar noch besser, also weniger Gestinke beim Einschalten als der Alte. Ganz ohne Mief geht es wohl nicht bei dieser Art Ölöfen.
Zum Strangthema: letzte Nacht hatte es minus 14 Grad C, dabei trocken und heute mittag sogar sonnig. Aktuell minus 10 Grad C, sowie reicher Schneefall seit etwa 4 Stunden. Wenn das so weitergeht (Dauerfrost), dürften da etliche cm zusammenkommen.
Komischerweise liebt der Hund Schnee und tobt da gerne drin rum, während er eigentlich wasserscheu ist, also bei Regen will der gar nicht erst raus. :D
Schwabenpower
10.02.2021, 16:48
Danke für die Info. Den Brennstoff gibt es frisch von der Tanke, daran scheint es nicht gelegen zu haben, weil der alte Ofen funzt nach der Reinigung wieder tadellos, der Neue ist sogar noch besser, also weniger Gestinke beim Einschalten als der Alte. Ganz ohne Mief geht es wohl nicht bei dieser Art Ölöfen.
Zum Strangthema: letzte Nacht hatte es minus 14 Grad C, dabei trocken und heute mittag sogar sonnig. Aktuell minus 10 Grad C, sowie reicher Schneefall seit etwa 4 Stunden. Wenn das so weitergeht (Dauerfrost), dürften da etliche cm zusammenkommen.
Komischerweise liebt der Hund Schnee und tobt da gerne drin rum, während er eigentlich wasserscheu ist, also bei Regen will der gar nicht erst raus. :D
Ist bei meinem genau so. Vorzugsweise schaufelt er die Einfahrt direkt vor dem Auto zu :basta:
Hatte gerade interessantes Phänomen: hier bei 0 Grad losgefahren, 4 km weiter - 8 Grad. Wieder zurück: - 5 Grad
Pillefiz
10.02.2021, 16:51
Bedanke dich bei den Grünen. Salz ist Bäh.
Querfront
10.02.2021, 16:55
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, sind einige Firmen in unserem Industriegebiet notgedrungen dazu übergegangen, die Zufahrtsstraßen in Eigenregie und auf eigene Kosten vom Schnee zu räumen. Es handelt sich nicht um die privaten Wege auf dem Firmengelände, sondern um öffentliche Straßen. Ich schau mir das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal an. Unfassbar, dass sowas notwendig ist.
Schwabenpower
10.02.2021, 16:59
Bedanke dich bei den Grünen. Salz ist Bäh.
Deswegen sitzt K+S darauf. Granulat und Sand geht zwar noch, aber kommt auch schon in Verruf. Macht auch die Brmesscheiben kaputt.
Schwabenpower
10.02.2021, 16:59
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, sind einige Firmen in unserem Industriegebiet notgedrungen dazu übergegangen, die Zufahrtsstraßen in Eigenregie und auf eigene Kosten vom Schnee zu räumen. Es handelt sich nicht um die privaten Wege auf dem Firmengelände, sondern um öffentliche Straßen. Ich schau mir das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal an. Unfassbar, dass sowas notwendig ist.
Das hatten wir 2010 auch schon mal. In Bobingen.
(...)
wenn es sowas wie initiative, loyale leute gäbe, wäre der schnee dort vor die eingangstüren gekippt, wo es entsprechende demonstrationen braucht.
(...)
:gp:
Ich liebe ja solche Beiträge, in denen nicht nur Mißstände, sondern auch Lösungswege aufgezeigt werden.
dscheipi
10.02.2021, 17:09
:gp:
Ich liebe ja solche Beiträge, in denen nicht nur Mißstände, sondern auch Lösungswege aufgezeigt werden.
danke danke :)
lösungsorientiertheit ist das a und o... bin so infiltriert worden, von kleinauf "mit dem problem kommt die lösung", freilich haut das nicht immer hin.
kennst du das, das haben wir früher bei unliebsamen lehrern gemacht, kam vor, aber nicht oft, einfach mit großer wasserkanistern vor deren geschlossene autogaragentor hin getigert (wenn das auto drinnen war) und einige wasserkanister dort hingeleert, wenns ordentlich kalt war.
phantasie ist immer wichtig im leben :)
danke danke :)
lösungsorientiertheit ist das a und o... bin so infiltriert worden, von kleinauf "mit dem problem kommt die lösung", freilich haut das nicht immer hin.
Klar, das funktioniert nicht immer, doch alleine schon zu resignieren anstatt etwas zu versuchen, ist auch keine Lösung.
kennst du das, das haben wir früher bei unliebsamen lehrern gemacht, kam vor, aber nicht oft, einfach mit großer wasserkanistern vor deren geschlossene autogaragentor hin getigert (wenn das auto drinnen war) und einige wasserkanister dort hingeleert, wenns ordentlich kalt war.
Meine unliebsamen Lehrer haben zu deren Glück zu weit entfernt gewohnt. :D
Aber ja, eigentlich sind Jugendliche herrlich subversiv. Heute wird das ja bereits von Staates wegen in genehme Bahnen gelenkt, wie z.B. bei der Greta-Jugend.
phantasie ist immer wichtig im leben :)
Sehe ich auch so. Manche Leute kommen mir arg frustriert vor, so, als wäre ihnen nicht einmal klar, daß man die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglicher machen, selbst erschaffen kann. :)
rumpelgepumpel
10.02.2021, 17:25
ich war heute auch erstaunt das noch nicht mal die Hauptstraßen in der Stadt geräumt waren,
stattdessen ist aus dem Schnee von vorgestern jetzt einen eisige Huckelpiste geworden,
so daß man mit dem Auto noch mehr herumschlingert als vor 2 Tagen,
da scheint wirklich Absicht dahinter zu stecken,
ich habe heute keinen Räumdienst gesehen, nix mit Schild oder Streusalz,
nur eine Art "Streckenkontrolle"-Auto ist über die Straßen geschlichen ist
... und das die Müllabfuhr deswegen nicht fährt habe ich hier in 21 Jahren auch noch nie erlebt
https://www.asg-wesel.de/Wir-ueber-uns/ASG-Direkt/Aktuelles/Aktuelles1/So-geht-es-mit-der-Muellabfuhr-die-naechsten-Tage-weiter_55499.html
zumal die ASG hier für die Straßenräumung und für die Müllabfuhr zuständig ist ... :D
dscheipi
10.02.2021, 17:25
Klar, das funktioniert nicht immer, doch alleine schon zu resignieren anstatt etwas zu versuchen, ist auch keine Lösung.
Meine unliebsamen Lehrer haben zu deren Glück zu weit entfernt gewohnt. :D
Aber ja, eigentlich sind Jugendliche herrlich subversiv. Heute wird das ja bereits von Staates wegen in genehme Bahnen gelenkt, wie z.B. bei der Greta-Jugend.
Sehe ich auch so. Manche Leute kommen mir arg frustriert vor, so, als wäre ihnen nicht einmal klar, daß man die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglicher machen, selbst erschaffen kann. :)
frustriert und hantig (mischung aus zitronensauer und bitter) bin ich öfters als genug - letztens die treppen rauf zu edeka hats mir so gereicht, dass ich einfach geschrien hab "scheißglump vareckts"...ich kann manchesmal nicht mehr an mich halten.
hab mir vor 2 wochen alle haaqre am kopf silbergrau gefärbt in der hoffnung, dass ich ordentlich ausflipp-bonus hab und die mich nicht gleich in der nichtraucher-jacke abtransportieren.
in so einer zeit muss man fast alles an phantasie etc. mobilisieren in sich... ich könnt oft draußen jeden reinhaun, ohne witz....
ich hab so viel pläne, ich möchte und werde es durchstehen, wie so viel anderes auch - aber schön ist das doch nicht, oder?
frustriert und hantig (mischung aus zitronensauer und bitter) bin ich öfters als genug - letztens die treppen rauf zu edeka hats mir so gereicht, dass ich einfach geschrien hab "scheißglump vareckts"...ich kann manchesmal nicht mehr an mich halten.
hab mir vor 2 wochen alle haaqre am kopf silbergrau gefärbt in der hoffnung, dass ich ordentlich ausflipp-bonus hab und die mich nicht gleich in der nichtraucher-jacke abtransportieren.
in so einer zeit muss man fast alles an phantasie etc. mobilisieren in sich... ich könnt oft draußen jeden reinhaun, ohne witz....
ich hab so viel pläne, ich möchte und werde es durchstehen, wie so viel anderes auch - aber schön ist das doch nicht, oder?
Nein, schön ist das nicht, doch was schreibe ich, habe mich weitestgehend aus der bunten Idiocracy verabschieden können. Zwar mit Einbußen, doch der Minimalismus gibt mir ungeahnte Freiheitsgrade(*) und insofern kein Problem.
Lebensqualität definiert jeder anders.
Kennst Du "Das einfache Leben" von Ernst Wiechert? Das geht so ungefähr in meine Richtung.
(*) Ja, ich weiß, der Begriff hat eine andere Bedeutung als jene, die umgangssprachlich benutzt wird
dscheipi
10.02.2021, 17:49
Nein, schön ist das nicht, doch was schreibe ich, habe mich weitestgehend aus der bunten Idiocracy verabschieden können. Zwar mit Einbußen, doch der Minimalismus gibt mir ungeahnte Freiheitsgrade(*) und insofern kein Problem.
Lebensqualität definiert jeder anders.
Kennst Du "Das einfache Leben" von Ernst Wiechert? Das geht so ungefähr in meine Richtung.
(*) Ja, ich weiß, der Begriff hat eine andere Bedeutung als jene, die umgangssprachlich benutzt wird
freiheit als allumfassenden begriff halte ich für eine chimäre - alleine aus dem grund, weil gewisse dinge wie atmen, essen, trinken, schlafen etc. unabdingbar sind, um die irdische hüle am laufen zu halten.
aber, es gibt die anderen ebenen, ich denke, ich hab dich schon verstanden.
danke, das buch hab ich mir notiert :)
ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere (oder phantasiere), bist du in schweden oder wo?
Schwabenpower
10.02.2021, 17:54
freiheit als allumfassenden begriff halte ich für eine chimäre - alleine aus dem grund, weil gewisse dinge wie atmen, essen, trinken, schlafen etc. unabdingbar sind, um die irdische hüle am laufen zu halten.
ich weiss nicht, ob ich mich richtig erinnere (oder phantasiere), bist du in schweden oder wo?
Belgien, Deutscher Teil. In den Antennen oder so ;)
Das denke ich auch.
Ist keine leichte Kost, aber sowas von trefflich.
Schweden war mal, inzwischen ist mein Refugium in den geraubten, ehemals reichsdeutschen Gebieten in den Ardennen. Insofern gar nicht mal im Ausland. ;)
dscheipi
10.02.2021, 17:58
danke danke, der mann, der bescheid weiss :)
sag amal, blöde frage - was hast du für einen hund, der derartig schnee schaufeln kann? so ein halbes kalb oder wie?
zu einer meiner schönsten kindheitserinerungen gehört ein bernhardiner, der war zümpftig, geritten sind wir kinder auf dem, da ging alles, der war der aller coolste, aber schnee schippen konnte der nicht.
Hier werden Nebenstrassen nicht geräumt. Angeblich wäre die Stadt nicht dazu verpflichtet. Dafür wurde angekündigt, dass die Räumpflicht der Anwohner für die Gehwege streng kontrolliert wird und bei Zuwiderhandlung Bußgelder verhängt werden.
Diktatur.
Kannst ja mal bei deinen GRÜNEN Freunden Nachdruck verleihen, dass sie selbst die Schaufel in die Hand nehmen.
Bin halt zu langsam.
Das ist hier gar nicht Ausland. :P
dscheipi
10.02.2021, 18:01
Das denke ich auch.
Ist keine leichte Kost, aber sowas von trefflich.
Schweden war mal, inzwischen ist mein Refugium in den geraubten, ehemals reichsdeutschen Gebieten in den Ardennen. Insofern gar nicht mal im Ausland. ;)
leichte kost brauchts nicht, mein oberstübchen funktioniert noch recht gut. wenn ich light brauch, kann ich ja zu aldi gehen.
ich geh ende dezember in rente... dann wird nach und nach einiges anders werden.
wenn ich jetzt fragen würde, wie du akurat dorthin kommst, dann würdest vermutlich antworten: mit dem auto oder mit dem flieger - also, frag ich erst gar nicht :)
Schwabenpower
10.02.2021, 18:04
danke danke, der mann, der bescheid weiss :)
sag amal, blöde frage - was hast du für einen hund, der derartig schnee schaufeln kann? so ein halbes kalb oder wie?
zu einer meiner schönsten kindheitserinerungen gehört ein bernhardiner, der war zümpftig, geritten sind wir kinder auf dem, da ging alles, der war der aller coolste, aber schnee schippen konnte der nicht.
Germanischer Bärenhund. Da sind die Enkel auch drauf geritten.
ich war heute auch erstaunt das noch nicht mal die Hauptstraßen in der Stadt geräumt waren,
stattdessen ist aus dem Schnee von vorgestern jetzt einen eisige Huckelpiste geworden,
so daß man mit dem Auto noch mehr herumschlingert als vor 2 Tagen,
da scheint wirklich Absicht dahinter zu stecken,
ich habe heute keinen Räumdienst gesehen, nix mit Schild oder Streusalz,
nur eine Art "Streckenkontrolle"-Auto ist über die Straßen geschlichen ist
... und das die Müllabfuhr deswegen nicht fährt habe ich hier in 21 Jahren auch noch nie erlebt
https://www.asg-wesel.de/Wir-ueber-uns/ASG-Direkt/Aktuelles/Aktuelles1/So-geht-es-mit-der-Muellabfuhr-die-naechsten-Tage-weiter_55499.html
zumal die ASG hier für die Straßenräumung und für die Müllabfuhr zuständig ist ... :D
Die haben keine Lust :cool:
Typisch Beamte.
Das ist schon ordentlich kalt. Zumal du nochmal 5-10 gefühlte Grad runter rechnen musst, wegen Luftfeuchtigkeit und so
Heute ein Supertag. Bilderbuchwetter. Sonne pur, waren in den Bergen, so auf über 1000 Metern, die Wolken unten ... Es gab sogar noch Reste vom Schnee.
Schwabenpower
10.02.2021, 18:05
Bin halt zu langsam.
Das ist hier gar nicht Ausland. :P
Ich war mal im Ausbildungszentrum Simmerath. Sozusagen gleich um die Ecke. Damals waren die Zigaretten noch deutlich billiger hinter der Grenze (die es da noch gab).
rumpelgepumpel
10.02.2021, 18:11
Die haben keine Lust :cool:
Typisch Beamte.
hmmm, stimmt,
die Folgen dem direkten Befehl der Regierung,
ein normales Unternehmen hätte die Straße schon längst geräumt
Flaschengeist
10.02.2021, 18:12
Heute ein Supertag. Bilderbuchwetter. Sonne pur, waren in den Bergen, so auf über 1000 Metern, die Wolken unten ... Es gab sogar noch Reste vom Schnee.
Das liegt in der Natur der Sache. In Kapstadt scheint heute auch die Sonne. Fakt bleibt trotzdem, dass es bei dir aktuell recht frisch ist wie schon viele Jahre nicht mehr.
dscheipi
10.02.2021, 18:13
Germanischer Bärenhund. Da sind die Enkel auch drauf geritten.
sowos oder?
https://www.google.com/search?q=germanischer+b%C3%A4renhund&client=ubuntu&hs=tSx&channel=fs&sxsrf=ALeKk00MNdPNj28EBum0hSfrZu10sWbDvw:161298039 4224&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwgrWb9N_uAhUNyxoKHfcoD3YQ_AUoAXoECBAQA w&biw=747&bih=400
sowas sind ija richtig putzelige schneckenhunde :)
eine kleine anekdote am rande: wir hatten mal einen schäferhund (insgesamt 3), aus dem tiereim geholt mit viel tränen meinerseits (do drin is furchtbar), der entwickelte aufgrund von fleischkonsum eine allergie auf sich selber praktisch, stoffwechseltechnisch.
nach über einem halben jahr und x tierärzten, vergeblich konsultiert, kamen wir auf eine tierärztin, die homöopathisch arbeitete, die hatte gleich, worans lag.
und jetzt, glaubs oder glaubs nicht, sein futter wurde nach diagnosestellung völlig umgestellt: magerquark mit geriebenen karotten und haferflocken drunter - der hund hat sich das echt ohne murren gegeben und der juckreiz war schnell völlig weg.
unter den einflüssen dieser allergie ist der hund schier ausgeflippt - ist sich selbst kreisförmig hinterher gerannt vor lauter juckreiz die hautschuppen sind geflogen wie eine art nebel, es war irre.
hunde sind die besseren menschen, kannst sagen, was du willst, es ist so.
erselber
10.02.2021, 18:13
Das mit den Nebenstrassen und der Räum- und Streupflicht der Eigentümer war schon immer so. Dieser kann das allerdings an den/die Mieter delegieren oder einen sagen wir mal Hausmeisterservice beauftragen. Wenn er das allerdings tut, weiß es aber nicht genau, ist der Eigentümer sogar verpflichtet das auch zu überprüfen ob der Auftrag ordnungsgemäß durch geführt wurde/wird.
Auch Gehwege sind soweit zu räumen, streuen, dass ein Fußweg offen bleibt. I. d. R. in der Breite eines Kinderwagens.
Und Salzen ist ebenfalls verboten.
Die Pflicht besteht von, ich meine, 07:00 Uhr bis 20:00 oder 21:00 Uhr je nach Stärke des Schneefalls roulierend, an Wochentagen.
An Sonntag und Feiertagen verkürzt sich das um 1 Stunde.
Ja es kann Bußgelder hageln aber schlimmer ist, wenn etwas passiert, dann hat man schlechte Karten. I. d. R. wird da auch die private Haftpflichtversicherung ganz kiesig.
Es geht noch weiter. Die jeweiligen Eigentümer sind verpflichtet bis zur jeweiligen Fahrbahnmitte zu räumen und den anfallenden Schnee auf dem eigenen Grundstück zu deponieren. Gut das überprüft bei uns noch niemand.
Ist den jeweiligen Gemeindesatzungen so geregelt, die sich diese natürlich selbst geschrieben haben.
Schwabenpower
10.02.2021, 18:22
sowos oder?
https://www.google.com/search?q=germanischer+b%C3%A4renhund&client=ubuntu&hs=tSx&channel=fs&sxsrf=ALeKk00MNdPNj28EBum0hSfrZu10sWbDvw:161298039 4224&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwgrWb9N_uAhUNyxoKHfcoD3YQ_AUoAXoECBAQA w&biw=747&bih=400
sowas sind ija richtig putzelige schneckenhunde :)
eine kleine anekdote am rande: wir hatten mal einen schäferhund (insgesamt 3), aus dem tiereim geholt mit viel tränen meinerseits (do drin is furchtbar), der entwickelte aufgrund von fleischkonsum eine allergie auf sich selber praktisch, stoffwechseltechnisch.
nach über einem halben jahr und x tierärzten, vergeblich konsultiert, kamen wir auf eine tierärztin, die homöopathisch arbeitete, die hatte gleich, worans lag.
und jetzt, glaubs oder glaubs nicht, sein futter wurde nach diagnosestellung völlig umgestellt: magerquark mit geriebenen karotten und haferflocken drunter - der hund hat sich das echt ohne murren gegeben und der juckreiz war schnell völlig weg.
unter den einflüssen dieser allergie ist der hund schier ausgeflippt - ist sich selbst kreisförmig hinterher gerannt vor lauter juckreiz die hautschuppen sind geflogen wie eine art nebel, es war irre.
Nur dunkler, sonst paßt das schon. Hatte damals ein Bekannter als Welpe mitgebracht. Der kennt sich im Gegensatz zu mir mit Hunden aus.
Eigentlich ist mein Frau Rudelführer weil ich nur am Wochenende zu Hause bin. Seltsamerweise läuft er dann immer mir hinterher oder kommt ins Arbeitszimmer. Da ist er sonst nie. Eher der Kater, weil ungestört.
dscheipi
10.02.2021, 18:33
Nur dunkler, sonst paßt das schon. Hatte damals ein Bekannter als Welpe mitgebracht. Der kennt sich im Gegensatz zu mir mit Hunden aus.
Eigentlich ist mein Frau Rudelführer weil ich nur am Wochenende zu Hause bin. Seltsamerweise läuft er dann immer mir hinterher oder kommt ins Arbeitszimmer. Da ist er sonst nie. Eher der Kater, weil ungestört.
ach mit hunden auskennen, man kriegt das raus, finde ich - was man nie machen darf, auch nicht, wenn mans spielerisch meint ist, wenn man sie hinten am genick beutelt - das bedeutet für einen hund tot schütteln.
aber sonst weiss ich nichts aus der theorie, erzogen werden sie immer, das ist wie bei menschen ein prozess, der nie aufhört.
vom wesen her sind mir schäferhunde am liebsten, wir hatten drei und einer davon war wirklich so aussergewöhnlich, erst so fertig, dass wir ihn ins auto reingeben mussten (aus dem tierheim), weil er vor lauter angst vor menschen so zitterte, dass er mit uns nicht laufen konnte.
einige wochen lang hat sich meine mama auf einer matratze einige meter weg vom hund zum schlafen nachts in die küche gelegt, der hund unterm tisch, sie daneben, ein bild für götter... ich dachte nicht, dass wir den hund wieder innerlich auf die beine kriegen aber, nach einiger zeit ar alles bestens und der hund sehr glücklich bei uns. als er dann sehr alt starb, war im umkreis von 50 kilometer staatstrauer und das zurecht. was ich wegen dem hund geweint hab, im tierheim schön, dann biem heimfahren, weil mir der hund in seiner angst so leid tat und dann, als er gestorben ist. der durfte zu mir ins bett und alles, weil der manchesmal noch zustände bekam, wenn er einen mann in dunklen klamotten mit dunkler stimme sah und hörte, das war von früher, von seinen peinigern. eine psyche von so einem tier ist nicht anders als bei uns, unterschätzen braucht man erinnerungsvermögen und konditionierung nicht.
hab dann später rausgekriegt, woher der hund war und wer ihn eingesperrt hatte im keller und wochenlang in urlaub gefahren ist - kennst die kottan-folge "tierschützer"?
mera sog i ned :)
Typisch BRiD. Man könnte fast vermeinen, wieder in alten Zeiten des Obrigkeitsstaates zu sein mit all der damit verbundenen Willkür selbst der allerkleinsten Sesselfurzer gegenüber den Untertanen, die die alle am ka..en halten.
Naja, geliefert wie bestellt.
Hierzustrang wurde bereits eine Option des zivilen Ungehorsams benannt.
Das liegt in der Natur der Sache. In Kapstadt scheint heute auch die Sonne. Fakt bleibt trotzdem, dass es bei dir aktuell recht frisch ist wie schon viele Jahre nicht mehr.
Wir hatten schon Schnee im Februar, dass die Strasse von El Paso zum Tunnel über etwa 6 Stunden gesperrt war -- Winterreifen gibts hier nicht. Und der Schnee war bis etwa 600 Metern (wir wohnen auf etwa 300 Metern). Dass der kalte Nordwest von Kanada innerhalb weniger Tage hier ist, kennen wir. Ist jedes Jahr anders. Heuer hats geregnet, das Wetter holt eben alles nach.
Die Sonne ist gerade untergegangen, besser, sie versteckt sich hinter einer Wolke, bis sie zum Horizont des Atlantiks kommt - aber es ist immer noch warm.
konfutse
10.02.2021, 18:57
War nix los. Nur minus 15 Grad und mein Benziner hat nur 2 Umdrehungen mehr gebraucht zum anspringen. Drehte auch nicht langsamer.
Schwabenpower
10.02.2021, 19:09
ach mit hunden auskennen, man kriegt das raus, finde ich - was man nie machen darf, auch nicht, wenn mans spielerisch meint ist, wenn man sie hinten am genick beutelt - das bedeutet für einen hund tot schütteln.
aber sonst weiss ich nichts aus der theorie, erzogen werden sie immer, das ist wie bei menschen ein prozess, der nie aufhört.
vom wesen her sind mir schäferhunde am liebsten, wir hatten drei und einer davon war wirklich so aussergewöhnlich, erst so fertig, dass wir ihn ins auto reingeben mussten (aus dem tierheim), weil er vor lauter angst vor menschen so zitterte, dass er mit uns nicht laufen konnte.
einige wochen lang hat sich meine mama auf einer matratze einige meter weg vom hund zum schlafen nachts in die küche gelegt, der hund unterm tisch, sie daneben, ein bild für götter... ich dachte nicht, dass wir den hund wieder innerlich auf die beine kriegen aber, nach einiger zeit ar alles bestens und der hund sehr glücklich bei uns. als er dann sehr alt starb, war im umkreis von 50 kilometer staatstrauer und das zurecht. was ich wegen dem hund geweint hab, im tierheim schön, dann biem heimfahren, weil mir der hund in seiner angst so leid tat und dann, als er gestorben ist. der durfte zu mir ins bett und alles, weil der manchesmal noch zustände bekam, wenn er einen mann in dunklen klamotten mit dunkler stimme sah und hörte, das war von früher, von seinen peinigern. eine psyche von so einem tier ist nicht anders als bei uns, unterschätzen braucht man erinnerungsvermögen und konditionierung nicht.
hab dann später rausgekriegt, woher der hund war und wer ihn eingesperrt hatte im keller und wochenlang in urlaub gefahren ist - kennst die kottan-folge "tierschützer"?
mera sog i ned :)
Kann mich nur dunkel an die Folge erinnern. Habe ich aber irgendwo. Kottan ist genial.
Und jetzt muß ich den Hund erst einmal suchen........
Katalytofen?
Nein, schlichte Petroleumöfen.
Bin bei der Suche nach einem Datenblatt, wie stets, mal wieder auf einer skurrilen Seite gelandet, die jedoch einigermaßen Aufschluß bietet technischer Art: https://petro.fandom.com/wiki/Petroleumofen_(Dochtbrenner)
Wir haben davon die moderneren Varianten. ;)
Zitatauszug
Jawoll SchwesterJP
rumpelgepumpel
10.02.2021, 19:32
War nix los. Nur minus 15 Grad und mein Benziner hat nur 2 Umdrehungen mehr gebraucht zum anspringen. Drehte auch nicht langsamer.
ich halte meine Kiste (VW up) alle 2 Tage ne halbe Stunde in Bewegung zum Batterie aufladen, einmal zum Rhein und zurück,
hatte letztens schon die Batterie neu aufladen müssen nachdem er ne Woche in der Kälte stand
:D
aber abgesehen davon,
durch die nicht vorhandene Straßenräumung fahren sich auch Rettungsdienste und Feuerwehr fest
https://youtu.be/-zVqU068nIw
http://youtu.be/-zVqU068nIw
Schwabenpower
10.02.2021, 19:40
Warum auch nicht? 1977/78 ist selbst mein Alfa bei - 20 problemlos angesprungen. Nur losfahren ging nicht: konnte keinen Gang einlegen. Nach 20 Minuten warmlaufen lassen ging es
kotzfisch
10.02.2021, 20:20
Wir hatten schon Schnee im Februar, dass die Strasse von El Paso zum Tunnel über etwa 6 Stunden gesperrt war -- Winterreifen gibts hier nicht. Und der Schnee war bis etwa 600 Metern (wir wohnen auf etwa 300 Metern). Dass der kalte Nordwest von Kanada innerhalb weniger Tage hier ist, kennen wir. Ist jedes Jahr anders. Heuer hats geregnet, das Wetter holt eben alles nach.
Die Sonne ist gerade untergegangen, besser, sie versteckt sich hinter einer Wolke, bis sie zum Horizont des Atlantiks kommt - aber es ist immer noch warm.
Du lebst auf La Palma?
ich halte meine Kiste (VW up) alle 2 Tage ne halbe Stunde in Bewegung zum Batterie aufladen, einmal zum Rhein und zurück,
hatte letztens schon die Batterie neu aufladen müssen nachdem er ne Woche in der Kälte stand
:D
aber abgesehen davon,
durch die nicht vorhandene Straßenräumung fahren sich auch Rettungsdienste und Feuerwehr fest
https://youtu.be/-zVqU068nIw
http://youtu.be/-zVqU068nIw
Bei den RTWs wird wohl wg. der Kosten und des Gesamtgewichtes gespart. Fast alle RTWs
haben keinen Allradantrieb und anstelle robuster Stossfaenger aus Stahl nur noch Plastik.
Ansonsten koennten die allradgetriebenen LKW der Feuerwehr den blockierenden RTW
einfach an- bzw. wegschubsen.
Warum auch nicht? 1977/78 ist selbst mein Alfa bei - 20 problemlos angesprungen. Nur losfahren ging nicht: konnte keinen Gang einlegen. Nach 20 Minuten warmlaufen lassen ging es
Kostet heute Knollen!
Glaube 30.-Teuronen?!
;)
Schwabenpower
10.02.2021, 20:43
Kostet heute Knollen!
Glaube 30.-Teuronen?!
;)
Das war mir schon immer egal und ich habe nie bezahlt. Mit Polizisten gestritten und aufgefordert, schriftlich dafür die Verantwortung zu übernehmen, daß ich mit von innen zufrierenden Scheiben losfahre
Du lebst auf La Palma?
Nur ewa 5 bis 6 Monate im Jahr. Halt im Winter, und im Juni, wenns eben so passt. So etwa seit 10 Jahren, zunehmend.
kotzfisch
11.02.2021, 09:47
Nur ewa 5 bis 6 Monate im Jahr. Halt im Winter, und im Juni, wenns eben so passt. So etwa seit 10 Jahren, zunehmend.
El Paso kenne ich.
Beneidenswert.
Schöne (grüne) insel.
Querfront
11.02.2021, 13:26
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000609240/e2/Salzbestellung.jpg?t=1613044234
El Paso kenne ich.
Beneidenswert.
Schöne (grüne) insel.
Heuer extrem grün - auf allen Seiten, auch auf der Westseite. Meine Eltern kamen hierher, vor etwa 50 Jahren bereits. Man flog ab Düsseldorf, weil der Flug ab Frankfurt sündhaft teuer war. Und landete in Teneriffa, übernachtete dort, und mit dem Inselflieger gings dann zu dem jetzt stillgelegten Flughafen oben am Krankenhaus, Ostseite. Die anschliessende Weiterfahrt mit Taxi auf die Westseite; damals ein Abenteuer. Mein Vater liess sich ein Haus bauen in einem politisch stabilen Land; er wollte nie mehr frieren müssen; musste mal bei 20 Minusgraden am Ende des 2. Wk von Berlin nach Hessen fliehen; ist getürmt, als er zum Volkssturm sollte. Hat sich dabei eine Niere so erkältet, dass sie später entfernt werden musste. Unter General Franco durften Extranjeros 2000 Quadratmeter Land kaufen. Später kauften sie dann noch den Acker, wo ich mir ein kleines Ferienhaus gebaut habe. Musste geteilt und auf 2 Familienmitglieder eingetragen werden, weil über 2000 Quadratmeter.
Das Haus meines Vaters wurde dann vor etwa 30 Jahren verkauft; und als ich langsam aus dem Berufsleben rauskonnte, brachte ich da zuerst unseren Wohnwagen dahin. Ein Versorgungs "stall" mit WC, Dusche, Abstellraum, Wasser, Strom vom Nachbarn - so liess es sich leicht und locker leben, dann die Mauern wieder aufgerichtet (140 laufende Meter), Tor, Einfahrt, Zaun, ... Später dann ein kleines Häuschen, alles von Palmeros gebaut.
Jetzt lässt sichs hier schön wohnen; sehr ruhig, Sonne, Aussicht. Ich bin gerne hier, muss aber nicht hierherkommen; wir sind zu unscheinbar, und die Einheimischen passen auf, dass nichts passiert.
kotzfisch
11.02.2021, 16:07
Heuer extrem grün - auf allen Seiten, auch auf der Westseite. Meine Eltern kamen hierher, vor etwa 50 Jahren bereits. Man flog ab Düsseldorf, weil der Flug ab Frankfurt sündhaft teuer war. Und landete in Teneriffa, übernachtete dort, und mit dem Inselflieger gings dann zu dem jetzt stillgelegten Flughafen oben am Krankenhaus, Ostseite. Die anschliessende Weiterfahrt mit Taxi auf die Westseite; damals ein Abenteuer. Mein Vater liess sich ein Haus bauen in einem politisch stabilen Land; er wollte nie mehr frieren müssen; musste mal bei 20 Minusgraden am Ende des 2. Wk von Berlin nach Hessen fliehen; ist getürmt, als er zum Volkssturm sollte. Hat sich dabei eine Niere so erkältet, dass sie später entfernt werden musste. Unter General Franco durften Extranjeros 2000 Quadratmeter Land kaufen. Später kauften sie dann noch den Acker, wo ich mir ein kleines Ferienhaus gebaut habe. Musste geteilt und auf 2 Familienmitglieder eingetragen werden, weil über 2000 Quadratmeter.
Das Haus meines Vaters wurde dann vor etwa 30 Jahren verkauft; und als ich langsam aus dem Berufsleben rauskonnte, brachte ich da zuerst unseren Wohnwagen dahin. Ein Versorgungs "stall" mit WC, Dusche, Abstellraum, Wasser, Strom vom Nachbarn - so liess es sich leicht und locker leben, dann die Mauern wieder aufgerichtet (140 laufende Meter), Tor, Einfahrt, Zaun, ... Später dann ein kleines Häuschen, alles von Palmeros gebaut.
Jetzt lässt sichs hier schön wohnen; sehr ruhig, Sonne, Aussicht. Ich bin gerne hier, muss aber nicht hierherkommen; wir sind zu unscheinbar, und die Einheimischen passen auf, dass nichts passiert.
Wohl getan.Der Aeropuerto ist stillgelegt? Wegen LD aber sonst?
Wohl getan.Der Aeropuerto ist stillgelegt? Wegen LD aber sonst?
Der obere, der kleine wurde stillgelegt, als man den großen unten am Wasser gebaut hat. Oben konnten nur Inselflieger landen, der Runway konnte auch nicht verlängert werden. Die Flughäfen auf den Kanaren, da wurde nur einer mal stillgelegt, wegen zu geringer Frequentierung. Die Flughäfen werden bis 2025 eben mit geringerem Personal betrieben; man wird das Biosphärenreservat nicht abhängen; da gibts bei uns ja auch das Observatorium, sehr wichtig (und auch NATO - wichtig). Von dort aus kann man hier jeden Satellit, der in der Nähe ist, verglühen lassen. Auch der neue Hafen im Westen hat wohl NATO - Charakter; zivil wird er nie genutzt werden.
Hier wird nur so mit Straßenbau geklotzt; da ist jede Menge Geld (aus der EU) da. Es gibt langfristige Pläne.
Schwabenpower
11.02.2021, 17:04
Kostet heute Knollen!
Glaube 30.-Teuronen?!
;)
Vorhin fluchte mein Nachbar bei laufendem Motor: er mußte die Scheiben frei kratzen. Ich nur Schnee abfegen: Standheizung :) Allerdings ließ ich auch den Motor laufen: wegen der Sitzheizung, mein Frau saß schon drin.
FranzKonz
11.02.2021, 17:11
Das war mir schon immer egal und ich habe nie bezahlt. Mit Polizisten gestritten und aufgefordert, schriftlich dafür die Verantwortung zu übernehmen, daß ich mit von innen zufrierenden Scheiben losfahre
Genau meine Ansicht. Auch wenn ich noch nicht drum streiten musste.
Schwabenpower
11.02.2021, 17:13
Genau meine Ansicht. Auch wenn ich noch nicht drum streiten musste.
Von dumm schrieb ich auch nichts :basta:
FranzKonz
11.02.2021, 17:15
Von dumm schrieb ich auch nichts :basta:
Ich auch nicht. :big boss:
rumpelgepumpel
11.02.2021, 17:15
Vorhin fluchte mein Nachbar bei laufendem Motor: er mußte die Scheiben frei kratzen. Ich nur Schnee abfegen: Standheizung :) Allerdings ließ ich auch den Motor laufen: wegen der Sitzheizung, mein Frau saß schon drin.
lol, ich musste vor 2 Tagen die Scheiben abkratzen .. von innen :D
das macht eine mächtige Sauerei drinnen ...
bisher wars hier aber selten so kalt wie aktuell,
btw: hier ist mal mein Auto von innen, war aber schon innen alles freigekratzt
https://youtu.be/TvPGV_9s0c4
http://youtu.be/TvPGV_9s0c4
Schwabenpower
11.02.2021, 17:16
Ich auch nicht. :big boss:
Sehe ich jetzt erst: aufgepaßt beim Wechsel der Tastatur.......................................... .
Aber auch drum gestritten hatte ich nicht. Nur einmal da habe ich es drauf ankommen lassen und vom Gericht sogar recht bekommen.
Schwabenpower
11.02.2021, 17:18
Sieht hier ähnlich aus, nur ist der Lech deutlich kleiner als der Rhein. Strom haben wir jetzt genug: Wasserkraftwerk am Hochablaß.
El Paso kenne ich.
Beneidenswert.
Schöne (grüne) insel.
Hier mal was neues von unser Isla Bonita:
https://www.la-palma24.info/interview-dr-werner-bloch/
""Werner Bloch: Ich glaube, wenn mehr Menschen in Deutschland wüssten, wie die Situation hier ist, würden auch viel mehr kommen und hätten keine Angst, selbst in Covid-Zeiten. Deutsche Politiker wie der Innen- und Heimatschutzminister Horst Seehofer fordern ja die Menschen auf zu Hause zu bleiben. Das hat aber gar keinen Sinn, wenn es um Reisen nach La Palma geht, also einen Ort, wo Covid praktisch nicht existiert.
Im Gegenteil: Jeder, der hier auf der Insel ist, kann ja niemanden in Deutschland anstecken und die Gefahr, hier infiziert zu werden, ist wahrscheinlich 1000 Mal geringer als in Berlin.""
Selbst schuld, wenn man im kalten, dunklen Deutschland bleibt, so man nicht muss.
:gp::gp::gp::gp:
Gar schröcklich,
diese fürchterliche Dürre mal wieder!
:haha:
Hier mal was neues von unser Isla Bonita:
https://www.la-palma24.info/interview-dr-werner-bloch/
""Werner Bloch: Ich glaube, wenn mehr Menschen in Deutschland wüssten, wie die Situation hier ist, würden auch viel mehr kommen und hätten keine Angst, selbst in Covid-Zeiten. Deutsche Politiker wie der Innen- und Heimatschutzminister Horst Seehofer fordern ja die Menschen auf zu Hause zu bleiben. Das hat aber gar keinen Sinn, wenn es um Reisen nach La Palma geht, also einen Ort, wo Covid praktisch nicht existiert.
Im Gegenteil: Jeder, der hier auf der Insel ist, kann ja niemanden in Deutschland anstecken und die Gefahr, hier infiziert zu werden, ist wahrscheinlich 1000 Mal geringer als in Berlin.""
Selbst schuld, wenn man im kalten, dunklen Deutschland bleibt, so man nicht muss.
Ich wäre längst ausgewandert dorthin,
was bremst?
Mein Weib!
;)
rumpelgepumpel
12.02.2021, 15:44
:gp::gp::gp::gp:
Gar schröcklich,
diese fürchterliche Dürre mal wieder!
das war der Tag mit dem Mega-Schneefall,
und jetzt 5 Tage später liegt der Schnee immer noch da ... bei bis -8 Grad in der Nacht,
ein Erlebnis sondersgleichen ... auch unter dem Aspekt das die nicht geräumten Haupt-Straßen immer gefährlichere Eis-Huckel-Pisten werden
aber es wurde Zeit das es mal so richtig geschneit hat
das war der Tag mit dem Mega-Schneefall,
und jetzt 5 Tage später liegt der Schnee immer noch da ... bei bis -8 Grad in der Nacht,
ein Erlebnis sondersgleichen ... auch unter dem Aspekt das die nicht geräumten Haupt-Straßen immer gefährlichere Eis-Huckel-Pisten werden
aber es wurde Zeit das es mal so richtig geschneit hat
Wir genießen das auch,
so mit Schlitten- und eAutofahren und Sonnenbaden auf der windgeschützen Terrasse.....
Wenn dann noch die Solaranlage 46kWh geerntet hat so nebenbei .......
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000609240/e2/Salzbestellung.jpg?t=1613044234
:haha::haha:
Die Themse in England ist zugefroren (erstmals nach 60 Jahren), nachdem 15 Wetterstationen in England die tiefsten, jemals gemessenen Temperaturen melden.
https://www.express.co.uk/news/weather/1397093/uk-cold-weather-forecast-river-thames-london-picture-freezing-snow-winter-video-met-office
Und währenddessen in den USA
https://www.youtube.com/watch?v=mJih4vJ-Jro
Die Themse in England ist zugefroren (erstmals nach 60 Jahren), nachdem 15 Wetterstationen in England die tiefsten, jemals gemessenen Temperaturen melden.
https://www.express.co.uk/news/weather/1397093/uk-cold-weather-forecast-river-thames-london-picture-freezing-snow-winter-video-met-office
Ganz klar Erderwärmung. :cool:
Kann gar nicht anders sein.
Frag mal die Klimahysteriker.
cornjung
13.02.2021, 17:13
Kaiserwetter auf dem Berg.
30 Minuten vor der Haustüre und alles umsonst. Ski und Rodel perfekt.
Keine übergewichtigen und unsportlichen coach-potato -Schnullis , dafür fitte Senioren. Ohne Masken !!!
Geräümte Strassen, strahlende Sonne, perfekte Schneeverhältnisse, super Luft, gespurte Loipen, traumhafte Natur in den Wäldern.
So kanns weiter gehen....
hier -13 grad heute morgen, strahlender sonnenschein den ganzen tag, kein flugzeug, keine wolken, aber der wind bläst um so ca. 25 ecken in alle richtungen.
jetzt ist es kuanacht und ich harre der dinge.
wünsch euch was, guats nächtle. :)
Klopperhorst
13.02.2021, 17:49
Kaiserwetter auf dem Berg.
30 Minuten vor der Haustüre und alles umsonst. Ski und Rodel perfekt.
Keine übergewichtigen und unsportlichen coach-potato -Schnullis , dafür fitte Senioren. Ohne Masken !!!
Geräümte Strassen, strahlende Sonne, perfekte Schneeverhältnisse, super Luft, gespurte Loipen, traumhafte Natur in den Wäldern.
So kanns weiter gehen....
Nächste Woche kriegt ihr im Südwesten wieder die milde Scheisse.
---
konfutse
13.02.2021, 20:49
Kostet heute Knollen!
Glaube 30.-Teuronen?!
;)
Kostet 80 Euro. Nur sollte man das Gesetz richtig lesen und sich nicht von Halbwahrheiten verbreitenden Medien verblödeten Mitmenschen beirren lassen. In Paragraf § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot steht:
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen ...
Den Motor laufen zu lassen, um von innen beschlagene oder gar vereiste Scheiben frei zu bekommen ist nicht unnötig, denn das ist keineswegs "den Motor unnötig (warm)laufen lassen". Mit solchen Scheiben zu fahren ist ja strafbewehrt.
Schwabenpower
13.02.2021, 20:57
Kostet 80 Euro. Nur sollte man das Gesetz richtig lesen und sich nicht von Halbwahrheiten verbreitenden Medien verblödeten Mitmenschen beirren lassen. In Paragraf § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot steht:
Den Motor laufen zu lassen, um von innen beschlagene oder gar vereiste Scheiben frei zu bekommen ist nicht unnötig, denn das ist keineswegs "den Motor unnötig (warm)laufen lassen". Mit solchen Scheiben zu fahren ist ja strafbewehrt.
Exakt das war meine Argumentation. War übrigens auch - 20 Grad
Makkabäus
13.02.2021, 21:09
Ganz klar Erderwärmung. :cool:
Kann gar nicht anders sein.
Frag mal die Klimahysteriker.
Vor Jahren gab es an der Ostküste einen Wintereinbruch, woraufhin Trump in etwa twitterte: "Wir könnten jetzt etwas von der Erderwärmung gebrauchen. Wo ist die Erderwärmung" :D
SprecherZwo
14.02.2021, 08:36
---
Wie es aussieht, kriegt das ganz Deutschland. Die zweite Februarhälfte wird inzwischen derart warm gerechnet, dass unterm Strich wohl nichtmal eine kalte Temperaturanomalie für den Februar mehr übrigbleibt.
SprecherZwo
14.02.2021, 08:37
Vor Jahren gab es an der Ostküste einen Wintereinbruch, woraufhin Trump in etwa twitterte: "Wir könnten jetzt etwas von der Erderwärmung gebrauchen. Wo ist die Erderwärmung" :D
Zeigt nur, wie dumm Trump und seine Fans sind.
SprecherZwo
14.02.2021, 08:44
Grund ist der geringe Schiffsverkehr, es gab in den letzten 60 Jahren viele, weitaus kältere Winter, auch in England.
Peter Finch, chairman of the River Thames Society, said that the river above Teddington Lock has frozen before in recent times, usually just above the lock gates, but this has depended on the number of boats coming through. This year, partly due to the pandemic, there has been little river traffic so the lock gates have opened less frequently. He added the Thames is tidal below the lock and has not frozen over and is unlikely to, given the flow.
https://www.theguardian.com/uk-news/2021/feb/12/part-of-river-thames-freezes-amid-sub-zero-temperatures
Grund ist der geringe Schiffsverkehr, es gab in den letzten 60 Jahren viele, weitaus kältere Winter, auch in England.
https://www.theguardian.com/uk-news/2021/feb/12/part-of-river-thames-freezes-amid-sub-zero-temperatures
Der geringe Schiffsverkehr verursacht wahrscheinlich auch die Kälterekorde in England.
rumpelgepumpel
14.02.2021, 11:19
hier -13 grad heute morgen, strahlender sonnenschein den ganzen tag, kein flugzeug, keine wolken, aber der wind bläst um so ca. 25 ecken in alle richtungen.
jetzt ist es kuanacht und ich harre der dinge.
wünsch euch was, guats nächtle. :)
hier aktuell erstmals wieder 0°
nachdem die Temperaturen die letzten Tage immer unter 0° lagen,
nächste Woche soll es wohl auf 15° hochgehen,
aktuell liegt noch der Schnee vom Anfang der Woche,
ich hab schnell noch paar Fotos gemacht, wer weiss wanns wieder schneit
SprecherZwo
14.02.2021, 11:36
Der geringe Schiffsverkehr verursacht wahrscheinlich auch die Kälterekorde in England.
Es gibt keine Kälterekorde in England.
Tiefstwert in London die letzten Tage minus 4 Grad.
https://www.wetteronline.de/wetterdaten/london?pcid=pc_rueckblick_data&gid=03772&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=03770&month=02&year=2021&period=4&metparaid=TNLD
Megahammersuperwinter.
Es gibt keine Kälterekorde in England.
Tiefstwert in London die letzten Tage minus 4 Grad.
https://www.wetteronline.de/wetterdaten/london?pcid=pc_rueckblick_data&gid=03772&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=03770&month=02&year=2021&period=4&metparaid=TNLD
Megahammersuperwinter.
15 englische Wetterstationen haben in der letzten Woche die tiefsten jemals im Februar gemessenen Temperaturen gemeldet.
England hat das älteste Wetterstationsnetz der Welt.
Und du kommt mir mit aktuellen Temperaturen in England.
Wer hätte das gedacht.
Die PV Scheiße funktioniert nicht wenn Schnee und Eis auf den Dingern ist, außerdem ist die Ausbeute bei niedrigen Temperaturen gering.
https://www.youtube.com/watch?v=rVD49Oop9tg
Auch in Ägypten, Algerien, Jordanien wird die menschengemachte globale Klimaerwärmung gnadenlos zuschlagen.
Die Pyramiden könnten weiß werden.
https://www.youtube.com/watch?v=JMyiTUTIE7g
https://www.youtube.com/watch?v=4qdbZP1-IVU
SprecherZwo
14.02.2021, 11:53
15 englische Wetterstationen haben in der letzten Woche die tiefsten jemals gemessenen Temperaturen gemeldet.
Kälteste Temperaturen seit 26 Jahren, hauptsächlich in Schottland, nicht England und nichts mit" jemals gemessen".
https://www.bbc.co.uk/newsround/56022139
Und in London, war es nicht kälter als minus 4, wie ich gerade bewiesen habe.
SprecherZwo
14.02.2021, 11:55
Auch in Ägypten, Algerien, Jordanien wird die menschengemachte globale Klimaerwärmung gnadenlos zuschlagen.
Die Pyramiden könnten weiß werden.
https://www.youtube.com/watch?v=JMyiTUTIE7g
https://www.youtube.com/watch?v=4qdbZP1-IVU
Ja sicher doch. Bei 13 Grad plus. Aktuell sogar weit über 20 Grad in Kairo.
https://www.wetteronline.de/wetter/kairo
Dir ist auch wirklich nichts zu peinlich.
Politikqualle
14.02.2021, 11:56
Die Pyramiden könnten weiß werden. [] .. bei der Hitze laufen die ein und werden ganz klein .. :D
Kälteste Temperaturen seit 26 Jahren, hauptsächlich in Schottland, nicht England und nichts mit" jemals gemessen".
https://www.bbc.co.uk/newsround/56022139
Und in London, war es nicht kälter als minus 4, wie ich gerade bewiesen habe.
15 Wetterstationen haben die tiefsten jemals im Februar gemessenen Temperaturen gemeldet.
Die Themse fror das erste Mal seit 60 Jahren zu.
The freezing weather comes as 15 weather stations in Britain recorded their lowest temperature ever for February overnight on Wednesday.
Weltuntergangsporno für die Gläubigen der menschengemachten globalen Klimaerwärmung.
https://www.youtube.com/watch?v=ggnYLJmAWm0
15 englische Wetterstationen haben in der letzten Woche die tiefsten jemals im Februar gemessenen Temperaturen gemeldet.
Klimahysteriker sind absolut faktenresistent.
Alles, was ihre irrsinnige Ideologie ins Wanken bringen könnte, wird von diesen Leuten konsequent ignoriert.
Politikqualle
14.02.2021, 12:33
Alles, was ihre irrsinnige Ideologie ins Wanken bringen könnte, wird von diesen Leuten konsequent ignoriert.
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69965&stc=1 ***
rumpelgepumpel
14.02.2021, 13:26
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69965&stc=1 ***
https://abload.de/img/gretay8kcb.jpg
hier fängt es an zu tauen bei 0°,
grad ist die erste Schneelawine vom Hausdach runtergerutscht,
auf der sonnenabgewandten Seite, da liegt noch massenhaft Schnee
cornjung
14.02.2021, 17:00
Dann kommt aber der nächste Frost. Im übrigen hatte es heute noch reichlich Schnee auf dem Berg.....und rappelvoll.
SprecherZwo
14.02.2021, 17:05
Faktenresistent sind Idioten, die meinen, wegen 5 kalten Tagen gäbe es keinen Klimawandel. Im Gegensatz du dir Dummschwätzer kenne ich Statistiken und Durchschnittswerte, du Pfeife kennst nur dein Bauchgefühl.
SprecherZwo
14.02.2021, 17:10
15 Wetterstationen haben die tiefsten jemals im Februar gemessenen Temperaturen gemeldet.
Die Themse fror das erste Mal seit 60 Jahren zu.
The freezing weather comes as 15 weather stations in Britain recorded their lowest temperature ever for February overnight on Wednesday.
Nächste Woche sind bis 18 Grad plus angesagt. Da wirst du Volldepp natürlich kein Wort drüber verlieren, sondern wieder irgendwelche Fake Videos über Schnee in Taka-Tuka-Ländern verbreiten.
cornjung
14.02.2021, 17:29
Nächste Woche sind bis 18 Grad plus angesagt. Da wirst du Volldepp natürlich kein Wort drüber verlieren, sondern wieder irgendwelche Fake Videos über Schnee in Taka-Tuka-Ländern verbreiten.
Nein, bei 18 ° bin ich am Baggersee joggen und werde berichten. Volldepp überlese ich mal, weil Sonntag ist und du normalerweise nicht beleidigst.
konfutse
14.02.2021, 18:09
Zeigt nur, wie dumm Trump und seine Fans sind.
Nein, zeigt nur wie dumm FFH-Idioten sind, die die Ironie nicht verstehen wollen.
Wer hier der Volldepp ist , sollten wir mal vom Forum entscheiden lassen.
Oder wie sagte euer Klimaprophet Mojib Latif vor über 20 Jahren. "Winter mit starken Frost und Schnee gehören der Vergangenheit an."
Hier noch ein Weltuntergangsporno für dich.
https://www.youtube.com/watch?v=6hAv1ttkbFY
Lichtblau
14.02.2021, 22:44
ich wünschte mir einmal das die medien recht haben, und wir extremwinter hätten. aber morgen wirds schon wieder wärmer.
Schwabenpower
14.02.2021, 22:52
Nein, zeigt nur wie dumm FFH-Idioten sind, die die Ironie nicht verstehen wollen.
FFH? Der Radiosender?
SprecherZwo
15.02.2021, 06:56
Wer hier der Volldepp ist , sollten wir mal vom Forum entscheiden lassen.
Oder wie sagte euer Klimaprophet Mojib Latif vor über 20 Jahren. "Winter mit starken Frost und Schnee gehören der Vergangenheit an."
Hier noch ein Weltuntergangsporno für dich.
https://www.youtube.com/watch?v=6hAv1ttkbFY
Mag sein, dass die geistigen Amöben hier die Mehrheit stellen und dir geistigen Amöbe zustimmen. Hier gibt es ja sogar Flacherdler, von daher juckt mich das nicht die Bohne.
Nächstes Wochenende sind Temperaturen bis 19 Grad angesagt. Plus wohlgemerkt.
Da musst du dann wieder irgendwelche russischen oder arabischen Videos hervorzaubern, in denen behauptet wird, die Pyramiden oder Death Valley würden einschneien, um so Zweifel an der Klimaerwärmung zu sähen. Der Applaus der üblichen Volldeppen wird dir gewiss sein.
Politikqualle
15.02.2021, 09:45
...
ALARMSTUFE ROT!
Eisregen und extreme Glätte im ganzen Westen
....
.
.. na dann eine gute Rutschpartie ...
Mag sein, dass die geistigen Amöben hier die Mehrheit stellen und dir geistigen Amöbe zustimmen. Hier gibt es ja sogar Flacherdler, von daher juckt mich das nicht die Bohne.
Nächstes Wochenende sind Temperaturen bis 19 Grad angesagt. Plus wohlgemerkt.
Da musst du dann wieder irgendwelche russischen oder arabischen Videos hervorzaubern, in denen behauptet wird, die Pyramiden oder Death Valley würden einschneien, um so Zweifel an der Klimaerwärmung zu sähen. Der Applaus der üblichen Volldeppen wird dir gewiss sein.
Was du und die anderen Klimakaschper nicht begreift oder nicht begreifen wollt, milde West- und Südwestlagen sind in West- und Mitteleuropa die Regel.
Vor allem wenn sich gerade auf dem Atlantik ein 4000 km großes Orkantief auf dem Nordatlantik gebildet hat. Dafür könnte es Anfang März wieder richtig frostig werden und alles erfrieren was vorher schon geblüht hat.
Ihr Klimaerwärmungshysteriker des menschengemachten Klimaschwindels solltet froh sein , das die weltweiten Abkühlungstendenzen die bis Anfang der 80ziger sich zeigten, sich gedreht haben,
sonst hätten wir jetzt ziemliche Probleme.
Frost und Kaltwinter um die Jahre 1962/63 , 78/79 , 86/87 , 95/96 , 2009/10 sind zum Glück die Ausnahme.
Und wenn die Themse einfriert ,, 15 englische Wetterstationen die tiefsten jemals im Februar gemessenen Temperaturen melden , oder Schnee in Nordafrika und dem Nahen Osten fällt, Schneestürme über Südkorea und Japan fegen, oder wenn in den Halbwüsten Texas Schnee fällt und Frost herrscht , ist das ein Anzeichen für einen kalten Winter auf der Nordhalbkugel
In Texas gibt es gerade landesweite Stromausfälle wegen des Schneefalles.
Und die Schweden müssen Strom sparen , weil die PV Solar und Windrad Scheiße nicht genug Strom bei Minustemperaturen
und Schnee liefert.
https://www.youtube.com/watch?v=xTauG_tbgaQ
Politikqualle
15.02.2021, 11:42
Frost und Kaltwinter um die Jahre 1962/63 , 78/79 , 86/87 , 95/96 , 2009/10 sind zum Glück die Ausnahme.
.. du hast 1955 / 56 vergessen , warm ?? .. dann sind Frost und Kalte Winter doch nicht so selten ... also hat R. Wolf doch absolut Recht mit seinen Behauptungen .. und GRETA soll sich mal endlich in der Arktis einfrieren lassen ..
rumpelgepumpel
15.02.2021, 12:40
bin grad mal im Schneematsch herumgetappt bei 1°,
saukalt mit Regen und Wind, mir sind die Hände gefroren :D
der Rheinpegel ist innerhalb einer Woche von 931 cm auf jetzt 566 gefallen,
hier ist mal ein Vergleich von vor einer Woche
https://abload.de/img/weselrheinpegel931202h5kjp.jpg
https://abload.de/img/weselrheinpegel577202f2k1y.jpg
und heute
die Sitzbank ist wieder frei
die Fließgeschwindgkeit Richtung Holland hat sich deutlich erhöht :drinks::big boss:
bin grad mal im Schneematsch herumgetappt bei 1°,
saukalt mit Regen und Wind, mir sind die Hände gefroren :D
der Rheinpegel ist innerhalb einer Woche von 931 cm auf jetzt 566 gefallen,
hier ist mal ein Vergleich von vor einer Woche
https://abload.de/img/weselrheinpegel931202h5kjp.jpg
https://abload.de/img/weselrheinpegel577202f2k1y.jpg
und heute
die Sitzbank ist wieder frei
die Fließgeschwindgkeit Richtung Holland hat sich deutlich erhöht :drinks::big boss:
War es denn nicht glatt? Es sollte doch gefährliches Glatteis geben. Bei mir hier im Weserbergland hat es jetzt auch angefangen zu regnen.
rumpelgepumpel
15.02.2021, 13:54
War es denn nicht glatt? Es sollte doch gefährliches Glatteis geben. Bei mir hier im Weserbergland hat es jetzt auch angefangen zu regnen.
ja es war stellenweise ziemlich glatt,
ich hatte mich bis vorn auf den Boots-Anleger gewagt der vor einer Woche noch unter Wasser stand,
so im nachhinein habe ich auch gedacht das man da leicht in den Rhein rutschen könnte, aber ich überlege immer erst im Nachhinein ...
hier ist der Anleger heute
https://abload.de/img/weselrein20210215_124s4kl5.jpg
https://abload.de/img/weselrhein20210215_12qwj01.jpg
https://abload.de/img/weselrhein20210208_13syjf7.jpg
und hier vor einer Woche bei Hochwasser
-
32°C in Marienberg - Sachsen:
https://www.tag24.de/chemnitz/wetter-chemnitz/minus-32-grad-schon-wieder-mega-frostschock-in-sachsen-1840074
Klimaforscher hatten uns vor zwei Jahrzehnten mit Hilfe von Computermodellen berechnet, dass Schnee und Frost in Deutschland der Vergangenheit angehören, weil der Klimawandel die Temperaturen radikal erhöht.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
konfutse
15.02.2021, 16:36
FFH? Der Radiosender?
Oh, FFF natürlich.
Schwabenpower
15.02.2021, 16:56
Oh, FFF natürlich.
Ach so, danke
02-15-2021 Austin, TX - Historic Winter Storm Hits Austin
https://www.youtube.com/watch?v=7madgugw2Is
rumpelgepumpel
15.02.2021, 17:51
ich hab mal einen Pegel-Vergleich hier am Rhein gemacht,
heute und vor einer Woche,
das sind gut 4 m Unterschied, wollt ich schon immer mal wissen wie das aussieht :drinks:
es war saukalt aber es hat sich gelohnt
https://youtu.be/5rsDycDvNII
http://youtu.be/5rsDycDvNII
Makkabäus
15.02.2021, 18:25
Ich mach mir jetzt eine ordentliche Schneefrau !
https://i.imgur.com/hzrPm46m.jpg
dscheipi
15.02.2021, 18:49
Ich mach mir jetzt eine ordentliche Schneefrau !
https://i.imgur.com/hzrPm46m.jpg
die oberweite schaut doch aus wie aus silikon, greislich...
hier sehr mild, hab grad den boden in küche und bad gewischt, fenster sperrangelweit offen, war alles trocken von jetzt auf gleich.
so kanns bleiben bis ende märz und dann rauf auf 25 grad bis november.
Livestream zum Schneesturm und Tornados in den USA.
https://www.youtube.com/watch?v=hUY8XLApIgs
Greta-Energiewende in Texas: Windenergie bricht im Winter zusammen, weil alle Anlagen vereist sind.
Strompreis steigt auf $9000 MWh und der Strom soll nun zeitweise abgeschaltet werden.
https://wattsupwiththat.com/2021/02/15/texas-frozen-wind-power-outages-ensue-electricity-now-at-unheard-of-9000-per-megawatt-hour/
Stromnetz in Texas nun zusammengebrochen. Militär muss Menschen evakuieren, damit sie nicht in ihren Häusern erfrieren.
Ohne Strom funktioniert übrigens auch keine Telefon, d.h. du kannst in Notfällen keine Hilfe holen. Die Leichen dieser Menschen gehen auf das Konto der Klimaforscher,
die vorausgesagt hatten, dass es nie wieder Schnee und Frost geben wird. Zur Zeit haben wir aber bis zu -39°C Kälte in den USA.
Haspelbein
17.02.2021, 12:57
Bei mir in Ohio gerade sonnig und -20 Grad Celsius.
rumpelgepumpel
17.02.2021, 14:06
Bei mir in Ohio gerade sonnig und -20 Grad Celsius.
hier sind für nächsten Sonntag plus 18° vorhergesagt
vor 2 Tagen habe ich mir noch die Finger bei -6° und eisigem Wind "abgefroren"
hier in Wesel gibts seit vielen Jahren schon die sogenannte Riverlady, ein Schiff so in etwa nach altem Missisipi US-Vorbild :)
die ist ein paar Postings zuvor zu sehen
https://www.politikforen.net/showthread.php?164314-Und-nun-zum-Wetter&p=10560503&viewfull=1#post10560503
evtl. schippern solche Schiffe noch bei euch noch den Missisipi zum Ohio-River rauf :popcorn:
Makkabäus
17.02.2021, 19:50
hier sind für nächsten Sonntag plus 18° vorhergesagt
Fände ich gut, wenn es wieder wärmer wird.
konfutse
17.02.2021, 20:13
Jetzt ist Winter, da hat es kalt zu sein.
Schwabenpower
17.02.2021, 20:17
Jetzt ist Winter, da hat es kalt zu sein.
Nein, laut Greta verbrennen wir gerade.
rumpelgepumpel
18.02.2021, 21:42
ja es wird wärmer, die Piepmätze zwitschern auch schon vergnügt,
am Rhein werden sie auch im Ultra-Heissen Sommer genügend Wasser finden
vor noch nichtmal 2 Wochen war es noch saukalt:
http://youtu.be/JboltsTht30
https://www.youtube.com/watch?v=JboltsTht30&feature=youtu.be
das werde ich mir im Sommer ansehen um mich abzukühlen ...
Die Folgen des Menschengemachten Globalen Klimaschwindels.
Weite Teile der USA sollen kurz vor einem wochenlangen Blackout gestanden haben.
Bis jetzt 33 Kältetote und 300 Tote durch Kohlenmonoxydvergiftung weil frierende Hausbewohner in ihren Buden Feuer gemacht haben.
Dangerous winter storm hit Texas, it never happened before!
https://www.youtube.com/watch?v=qlA__TntEwI
US: Severe cold, power outages in Texas turn deadly
https://www.youtube.com/watch?v=6aSa7gfGH30
Strom-Katastrophe in Texas - bald auch in Deutschland?
https://www.youtube.com/watch?v=pTxzsDizS4w
Schwabenpower
19.02.2021, 19:19
Alles schon mal dagewesen
https://wendland-net.de/post/2008-kaeltestes-jahr
Texas
https://www.youtube.com/watch?v=NcoOkI7T0RM
Hier frühlingshaft, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, tagsüber um die 15 Grad C und trocken.
Nachts auch Plustemperaturen um die 3-5 Grad C seit einigen Tagen.
Hier frühlingshaft, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, tagsüber um die 15 Grad C und trocken.
Nachts auch Plustemperaturen um die 3-5 Grad C seit einigen Tagen.
hier auch und mein elend fängt wieder an mit den pollen :hd:
trotz tablette gings mir gestern schon übel mit augenbrennen, nase zu und gefühlsmäßig geschwollenem gesicht.
Texas
Eindeutige Klima-ERHITZUNG!
Die Wettermacher.
Unter Eid vor Gericht ausgesagt: NWO, Wettermanipulation und die ganze Menschheit auf der Welt versklaven. Die Ziele der Globalisierung.
https://t.me/nityatelegram/14169
SprecherZwo
23.02.2021, 13:15
Die Wettermacher.
https://t.me/nityatelegram/14169
Chemtrails?
Politikqualle
23.02.2021, 13:16
Chemtrails? .. gibt es nicht , der größte Quatsch der verbreitet wird ..
SprecherZwo
23.02.2021, 13:17
.. gibt es nicht , der größte Quatsch der verbreitet wird ..
Also HAARP?
Politikqualle
23.02.2021, 13:21
Also HAARP? .. jau jenau und die erzeugen dann Erdbeben und Flutwellen und so etwas anderes auch .. :haha:
konfutse
23.02.2021, 16:40
.. gibt es nicht , der größte Quatsch der verbreitet wird ..
Den Quatsch, dass Wetter manipuliert wird gibt es seit den 60er Jahren. Da fingen die Russen an, ihrer 8. Mai-Parade Sonnenschein zu sichern.
Schwabenpower
23.02.2021, 20:25
Den Quatsch, dass Wetter manipuliert wird gibt es seit den 60er Jahren. Da fingen die Russen an, ihrer 8. Mai-Parade Sonnenschein zu sichern.
Das konnte schon unser Kaiser.
MorganLeFay
23.02.2021, 21:10
Mein Geburtstag hat eigentlich immer ziemlich gutes Wetter. Außer, wenn ich an dem Tag nach Orkney soll.
Schwabenpower
23.02.2021, 21:11
Mein Geburtstag hat eigentlich immer ziemlich gutes Wetter. Außer, wenn ich an dem Tag nach Orkney soll.
Ich merke mir beides nicht.
MorganLeFay
23.02.2021, 21:16
Ich merke mir beides nicht.
Ich erinnere mich einfach an viele Geburtstage bei anderen, wo Kingergeburtstage / Grillabende / Pub Crawls ins Wasser fielen. Ist bei mir eigentlich kaum vorgekommen.
Außer, als wir an eben jenem Tag für eine Woche nach Orkney gefahren sind (Sommersonnenwende und so). 8 Grad, Windstärke auch 8, Regen horizontal. Schönes Erinnerungsfoto vom Fähranleger, kann ich mal suchen. Auf der Fähre hatte ich trotzdem ein Eis.
rumpelgepumpel
23.02.2021, 21:30
Texas
cooles Video, bei 04:34 meinen die mit Zero degrees Fahrenheit, also -17°C, sieht aber kälter aus ...
:dg:
https://youtu.be/NcoOkI7T0RM
Schwabenpower
23.02.2021, 21:32
Ich erinnere mich einfach an viele Geburtstage bei anderen, wo Kingergeburtstage / Grillabende / Pub Crawls ins Wasser fielen. Ist bei mir eigentlich kaum vorgekommen.
Außer, als wir an eben jenem Tag für eine Woche nach Orkney gefahren sind (Sommersonnenwende und so). 8 Grad, Windstärke auch 8, Regen horizontal. Schönes Erinnerungsfoto vom Fähranleger, kann ich mal suchen. Auf der Fähre hatte ich trotzdem ein Eis.
Siehste, an so etwas erinnere ich mich gar nicht. Meist vergesse ich auch meinen eigenen Geburtstag. Wetter merke ich mir dann schon gar nicht.
Könnte natürlich daran liegen, daß ich seit 30 Jahren ständig unterwegs bin und Geburtstage selten auf Wochenenden fallen. Und wenn dann interessiert mich da das Wetter nicht.
MorganLeFay
23.02.2021, 21:44
Siehste, an so etwas erinnere ich mich gar nicht. Meist vergesse ich auch meinen eigenen Geburtstag. Wetter merke ich mir dann schon gar nicht.
Könnte natürlich daran liegen, daß ich seit 30 Jahren ständig unterwegs bin und Geburtstage selten auf Wochenenden fallen. Und wenn dann interessiert mich da das Wetter nicht.
Ich habe erstens gerne Geburtstag, und zweitens auch gerne an Wochentagen.
Und die Orkney-Reise war halt was besonderes.
Schwabenpower
23.02.2021, 21:48
Ich habe erstens gerne Geburtstag, und zweitens auch gerne an Wochentagen.
Und die Orkney-Reise war halt was besonderes.
Ich feiere nur jeden fünften. Deswegen sehe ich auch so jung aus :D
cooles Video, bei 04:34 meinen die mit Zero degrees Fahrenheit, also -17°C, sieht aber kälter aus ...
:dg:
https://youtu.be/NcoOkI7T0RM
Wenn in Houston Springbrunnen zufrieren und die Mangrovenbäume voller Eis sind , dann muß es viel kälter gewesen sein.
Seither sind in Texas Dieselgeneratoren und USV Akkus gefragt.
Auch hatten sehr viele Hausbesitzer vergessen , die Wasserleitungen zu entleeren. Dadurch gab es immens viele Rohrbrüche und überschwemmte Häuser und Wohnungen.
Was lernt man daraus. Bei Stromausfall und Frost, Heizungen und Wasserleitungen entleeren.
Die gehen von einem Milliardenschaden aus. Das passiert wenn man seinen Strom aus 25 Prozent Windkraft und 20 Prozent Erdgas bezieht und beides zufriert,
und dann Millionen Haushalte die elektrischen 2500 Watt Heizlüfter laufen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=JcwEo60xpsI
Schwabenpower
23.02.2021, 21:59
Wenn in Houston Springbrunnen zufrieren und die Mangrovenbäume voller Eis sind , dann muß es viel kälter gewesen sein.
Seither sind in Texas Dieselgeneratoren und USV Akkus gefragt.
Auch hatten sehr viele Hausbesitzer vergessen die Leitungen zu entleeren. Dadurch gab es immens viele Rohrbrüche und überschwemmte Häuser und Wohnungen.
Was lernt man daraus. Bei Stromausfall und Frost. Heizungen und Wasserleitungen entleeren.
Die gehen von einem Milliardenschaden aus. Das passiert wenn man seinen Strom aus 25 Prozent Windkraft und 20 Prozent Erdgas bezieht und beides zufriert,
und dann die Leute die elektrischen 2500 Watt Heizlüfter anmachen
https://www.youtube.com/watch?v=JcwEo60xpsI
Mit 2,5 kW kommst Du bei den ungedämmten Häusern nicht weit
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.