Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Pillefiz
03.07.2015, 19:41
(Fettung durch mich)
Das stimmt, allerdings braucht man (das sage ich als erfahrener Alufolien-Anbringer), Unmengen an Tesa, oder man wird von dem Daurgeknister der Folie bei jedem Windzug wahnsinnig.
Ganz unabhängig davon bin ich tatsächlich eher der Typ, der Zweckmäßigkeit der Optik vorzieht. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal ganz genau, was ein helles Plissee überhaupt ist.
mach es dir doch einfach http://www.amazon.de/Herlinghaus-Westfalia-Heizkörper-Reflektionsfolie/dp/B006J34ZXU
OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:42
Also Alu-Haus statt Alu-Hut?:hmm:
[...]
Ne, Außenisolierung, eigentlich zur Heizkostenreduktion, also "keine Wärme raus", aber hilft auch in Gegenrichtung.
Man kann es nur noch an der Donau genießen, die Hitze staut sich in den Gassen. Aber einen Vorteil hat dieses Wetter ... man zieht sich ein Kleid über und schon ist man angezogen. Im Grunde kann es mir gar nicht heiß genug sein, aber man muss eine Gelegenheit haben aus Wien herauszukommen.
Servus umananda
Das stimmt! Dessous sind bei diesem Wetter unnoetig!
Ein luftiges Kleidchen und darunter ein Hauch von Nichts.
OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:44
Wie gesagt, du kann ja einen Teil im heißen Sud durchgaren, dann pürieren, den Lachs garziehen lassen usw. und nach dem Abkühlen die rohen Gurkenwürfel hineingebeb.
Ah, sie ist bei euch die Löffelamtsperson? ^^
Ich glaube, das Süppchen kommt hier auch mal auf den Tisch. Und ja, meine Freundin ist hier die "Küchenchefin", es hat sich einfach gezeigt, dass sie das besser kann als ich.
Besser ein Raumklimagerät. Nur marginal teurer als ein Dyson-Ventilator, und das Klima soll ja eh immer wärmer werden ;)
Und was kosten die Dinger an Strom? Und vor allem, wie laut sind die?
OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:45
mach es dir doch einfach http://www.amazon.de/Herlinghaus-Westfalia-Heizkörper-Reflektionsfolie/dp/B006J34ZXU
Ha! Das Zeug, nur in hochglänzend, hab' ich damals genommen :D
Kreuzbube
03.07.2015, 19:46
Ne, Außenisolierung, eigentlich zur Heizkostenreduktion, also "keine Wärme raus", aber hilft auch in Gegenrichtung.
Ja, ich weiß schon. Im Gartenhaus haben wir noch Lehmwände - teilweise. Das ist auch sehr angenehm.
Pillefiz
03.07.2015, 19:47
Ich glaube, das Süppchen kommt hier auch mal auf den Tisch. Und ja, meine Freundin ist hier die "Küchenchefin", es hat sich einfach gezeigt, dass sie das besser kann als ich.
das geht auch mir roher Gurke, die muss nicht gegart sein
Auch lecker http://eatsmarter.de/rezepte/kalte-avocado-gurken-suppe
OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:49
Und was kosten die Dinger an Strom? Und vor allem, wie laut sind die?
Was sie an Strom kosten, kann ich dir gar nicht sagen, dazu laufen sie nie lange genug, um sich ehrlich bemerkbar zu machen. Die Lautstärke ist minimal, wie ein sehr leiser Ventilator, etwas lauter sind sie nur direkt nach dem ersten Einschalten, wenn sie den Raum erst mal runterkühlen müssen.
OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:52
das geht auch mir roher Gurke, die muss nicht gegart sein
Auch lecker http://eatsmarter.de/rezepte/kalte-avocado-gurken-suppe
Eigentlich bin ich ja Gemüse-Hasser, aber bei dem Wetter haben solche Gerichte selbst auf mich eine gewisse Anziehungskraft. Ich würde vermutlich nur Forellen- statt Algenkaviar nehmen ;)
Pillefiz
03.07.2015, 19:54
Eigentlich bin ich ja Gemüse-Hasser, aber bei dem Wetter haben solche Gerichte selbst auf mich eine gewisse Anziehungskraft. Ich würde vermutlich nur Forellen- statt Algenkaviar nehmen ;)
gar kein Kaviar geht auch, statt dessen Räucherlachs oder ganz ohne alles
Ich hatte gestern Joghurtsuppe mit Gurken. Ich rasple die, einen Teil schneide ich in kleine Würfel. Die kommen dann oben drauf. Dazu Dill, Pfeffer, Salz, Paprika und Knoblauch. Schmeckt toll und macht satt.
Niesmitlust
04.07.2015, 00:12
Selbst mein herzkranker Hund hat heute den Pool genossen, so schlimm kanns nicht sein.
Auch wenn Du Deinen Hund vermutlich sehr lieben wirst, er ist nicht der Maßstab aller Dinge. Und die Statistik ist eindeutig was die Todesfälle angeht.
Zum Pürieren sicher, ich mag nur kein "halbweiches" Gemüse. Wobei die Variante mit Räucherlachs... ich werde mal meine bessere Hälfte konsultieren.
Hat übrigens sehr gut geschmeckt und war angesichts der steigenden Schwüle und Stickigkeit genau das Richtige:
http://fs1.directupload.net/images/150704/7bptegeu.jpg
Menetekel
04.07.2015, 09:49
Kälte, Wind, Sturm, Regen, Hagel, Schneesturm, alles kein Thema. Aber keine Hitze, das ist absolut nicht meins. :D
Für nen Rheumatiker kann es nichts besseres geben. Aber es gibt auch welche mit dieser Pest beschlagene, welche lieber in den Kühlraum gehen.
Rumburak
04.07.2015, 10:00
Bin heut um 7 aufgestanden um die nötigsten Einkäufe zu erledigen. Kühlschrank ist voll und nun bleibt die Bude verrammelt und verhangen.
Patriotistin
04.07.2015, 10:09
Heut gibt Sauerkirschengrütze mit Milch .. was anderes bekommt man eh nicht runter...
Rumburak
04.07.2015, 10:11
Tomate mit Mozzarella geht grad auch ganz gut.
Hat übrigens sehr gut geschmeckt und war angesichts der steigenden Schwüle und Stickigkeit genau das Richtige:
http://fs1.directupload.net/images/150704/7bptegeu.jpg
Superb!:dg:
Perfektes Wetter um überflüssige pfunde los zu werden, ich entwickle bei der brüllenden Hitze nur wenig Appetit.
Veruschka
04.07.2015, 10:36
...ich sterb hier bald den Hitzetod....
Da bin ich zu sehr der nordische Typ: alles über 27 C ist mir zu heiß.
umananda
04.07.2015, 11:07
Das stimmt! Dessous sind bei diesem Wetter unnoetig!
Ein luftiges Kleidchen und darunter ein Hauch von Nichts.
Die Hitze macht dir anscheinend zu schaffen ... letztlich kann manchmal selbst ein Hauch von Nichts das Schweißbad nicht verhindern. Bleiben wir doch bei dieser Sommerhitze, die uns auch viel Vergnügen schenkt und wir uns an kalten Wintertagen sehnsüchtig daran erinnern dürfen.
Servus umananda
Fluchtachterl
04.07.2015, 11:13
Ich mag beides nicht, diese Hitze und eisige, zapfige Temperaturen im Winter. Meine Jahreszeiten sind Frühling und Herbst.
Kirschsuppe mit Klütern......hmmmmmmm lecker!
https://www.youtube.com/watch?v=QUnNmmbk8HE
http://www11.pic-upload.de/04.07.15/h3mvugx9y1qc.png
War ja nicht alles schlecht in der DDR!
umananda
04.07.2015, 11:16
Ich fühle mich ähnlich , wie Dein Hund - 40 ° sind einfach zu viel....:crazy:
Aber unser Hund nimmt es heute schon viel gelassener ... sie hat sich anscheinend mit der Hitze arrangiert. Sie ist sogar freiwillig ins Auto gesprungen. Sie ahnte vielleicht, dass wir der Donau einen Besuch abstatten.
Servus umananda
Aber unser Hund nimmt es heute schon viel gelassener ... sie hat sich anscheinend mit der Hitze arrangiert. Sie ist sogar freiwillig ins Auto gesprungen. Sie ahnte vielleicht, dass wir der Donau einen Besuch abstatten.
Servus umananda
Hunde sind eben die besseren Menschen ...:D
umananda
04.07.2015, 13:05
Kirschsuppe mit Klütern......hmmmmmmm lecker! (...)
War ja nicht alles schlecht in der DDR!
Wäre auch völlig widersinnig, den Menschen, die 40 Jahre dort ihr Leben verbracht haben, die schönen Dinge des Lebens abzusprechen.
Servus umananda
Narrenschiffer
04.07.2015, 13:07
50188
Mein 17-jähriger Negerasylant ist heut mehr tot als lebendig
Bei uns auf den Kanaren morgens 19 Grad, nachmittags bis 23 Grad. Meer hat etwa 23 bis 24 Grad, sehr angenehm. Luftfeuchte 60 - 70 %, auch sehr angenehm, Wind aus Süd oder Südost. In den Bergen teilweise bewölkt. Die Sonne steht allerdings gegen Mittag senkrecht, da braucht man Schatten. Morgens früh und ab 16 Uhr kann man in die Sonne.
Wurstsemmel
04.07.2015, 13:14
...ich sterb hier bald den Hitzetod....
Da bin ich zu sehr der nordische Typ: alles über 27 C ist mir zu heiß.
Ich unterbiete auf 23 C.
"Kinder, beeilt euch! Essen wird warm!"
Bruddler
04.07.2015, 13:33
"Kinder, beeilt euch! Essen wird warm!"
Aber zack-zack !
http://www.klassewasser.de/content/language1/img_636/wasserwissen-physik-temperatur-visual-eis.jpg
Mütterchen
04.07.2015, 15:00
Wer gefrorene Früchte, vielleicht vom Vorjahr, im Tk-Schrank hat und die sowieso verbrauchen möchte: ab damit in den Zerkleinerer, nach Belieben etwas Zucker dazu oder auch etwas mehr - oder auch Honig, wer das lieber mag (ich nicht), dazu Naturjoghurt und schon hat man ein wunderbar sämiges Eis. Das kann man sogar auf der Veranda in der Sonne essen, wenn man zeitgleich den Gartenschlauch ans Wasser dreht und den Schlauchkopf auf erfrischende Nieselfunktion einstellt. Dann kann man das Eis löffeln und dabei zusehen, wie sich langsam die Wasserperlchen auf der Haut sammeln. Und mit sich selbst eine Wette schließen, welches Perlchen zuerst abrinnen wird. Und welche Bahn es dabei nehmen wird. :)
50188
Mein 17-jähriger Negerasylant ist heut mehr tot als lebendig
gib ihm ein feuchtes handtuch, den rest macht er bestimmt selber und schlüpft darunter.
grüßle dir, s.
17:00 Uhr Ortzeit
Digi Thermometer zeigte in 3 Meter Höhe und im Schatten
38,1°C.
an.
Ich mag beides nicht, diese Hitze und eisige, zapfige Temperaturen im Winter. Meine Jahreszeiten sind Frühling und Herbst.
Ich liebe es bei -20Grad durch knöcheltiefen Schee zu waten.
Narrenschiffer
04.07.2015, 16:33
gib ihm ein feuchtes handtuch, den rest macht er bestimmt selber und schlüpft darunter.
grüßle dir, s.Er sagt nicht "nein"
Er sagt nicht "nein"
:D
... und hat auf einmal große augen: haaach, tut das gut! warum ist mein personal nicht schon früher darauf gekommen, hä?
immer erst im netz tips holen, dann klappts auch mit dem "dosenöffner", gelle? ;)
17:00 Uhr Ortzeit
Digi Thermometer zeigte in 3 Meter Höhe und im Schatten
38,1°C.
an.
17.32 uhr, küchenfensterbrett außen, schon lange im schatten, thermometer zeigt 36 grad, ich will nicht wissen, wie es auf dem balkon, westseite, jetzt gerade sich anfühlt.
das thermometer hat dort schon lange aufgegeben in der prallen sonne, :bäh:
grüßle s.
Narrenschiffer
04.07.2015, 16:39
... und hat auf einmal große augen: haaach, tut das gut! warum ist mein personal nicht schon früher darauf gekommen, hä?
immer erst im netz tips holen, dann klappts auch mit dem "dosenöffner", gelle? ;)
Das arme, leidgeprüfte Tier schnurrt sogar!
Was täten wir, wenn wir das Netz nicht hätten?
Gruß zurück:appl:
Aktuelle Temperaturen:
http://www.niederschlagsradar.de/data/weerkaarten/temperatuur-last.png?id=201507041738
http://www.niederschlagsradar.de/wetterkarten.aspx?type=temperatur
Grad ne Stunde MTB-Radfahren hinter mich gebracht ( wegen der Fitness ) !
Uff ,- das war gemütlich wie ne Fahrt durch den Hochofen.....:D
Gerade ne Stunde im Pool gelegen. Kühlt aber bei 27 Grad Wassertemperatur nur noch bedingt ab. Daher mit nem Gläschen eiskalten Sekt zusätzlich erfrischt. :)
Geronimo
04.07.2015, 17:02
Auf Helgoland 22°. Ich weiß gar nicht was ihr wollt.:D
Das arme, leidgeprüfte Tier schnurrt sogar!
Was täten wir, wenn wir das Netz nicht hätten?
Gruß zurück:appl:
siehste, auch du tust einem "negerasylanten" was gutes, hehehe
ist er dir zugelaufen oder vom himmel gefallen wie die unsrige?
Auf Helgoland 22°. Ich weiß gar nicht was ihr wollt.:D
mei, bist du gemeeeiiin :hd:
machst du gerade urlaub auf und bei helgoland?
grüßle s.
Geronimo
04.07.2015, 17:06
mei, bist du gemeeeiiin :hd:
machst du gerade urlaub auf und bei helgoland?
grüßle s.
Nö. Ich kühl mich mit dem Blick auf die Landkarte ab. Jetzt wandert mein Auge Richtung Spitzbergen......:ja:
:schreck:
uii, jetzt hat es gerade irgendwas vom dach gehauen.
evtl. eine taube, die einem hitzschlag erlegen ist, waaah
und nein, ich gehe nicht gucken und reiße das fenster auf, sonst falle ich auch, aus der bude unter dem dach.:crazy:
grüßle s.
Narrenschiffer
04.07.2015, 17:11
siehste, auch du tust einem "negerasylanten" was gutes, hehehe
ist er dir zugelaufen oder vom himmel gefallen wie die unsrige?
Der wurde mit seinem Bruder, einem grauen Kater in einer Telefonzelle ausgesetzt und meine Kinder haben die beiden gefunden und nachhause gebracht. Wir haben sie sofort willkommen geheißen und ihnen Asyl gewährt.
17 Jahre war er immer anständig, sauber, friedliebend und eben so, wie man als Gast sein soll. Sein Bruder ist voriges Jahr gestorben.
Jetzt darf er bleiben bis an sein seliges Ende.
Wenn es einen Katzenhimmel gibt:
Gruß an Gandalf, den Grauen!
Nö. Ich kühl mich mit dem Blick auf die Landkarte ab. Jetzt wandert mein Auge Richtung Spitzbergen......:ja:
ich schaue mir im augenblick auch liebend gerne den brocken im winter an
mein herd bereitet mir nebenher liebevoll das essen zu, ich gehe nur ab und zu schauen, ob ers auch richtig macht.
muß sein, essen tu ich aber dann kalt.;)
Geronimo
04.07.2015, 17:14
ich schaue mir im augenblick auch liebend gerne den brocken im winter an
mein herd bereitet mir nebenher liebevoll das essen zu, ich gehe nur ab und zu schauen, ob ers auch richtig macht.
muß sein, essen tu ich aber dann kalt.;)
Bei mir gibt es Kabeljau-Filet mit grünem Salat. Leicht und lecker.
Der wurde mit seinem Bruder, einem grauen Kater in einer Telefonzelle ausgesetzt und meine Kinder haben die beiden gefunden und nachhause gebracht. Wir haben sie sofort willkommen geheißen und ihnen Asyl gewährt.
17 Jahre war er immer anständig, sauber, friedliebend und eben so, wie man als Gast sein soll. Sein Bruder ist voriges Jahr gestorben.
Jetzt darf er bleiben bis an sein seliges Ende.
Wenn es einen Katzenhimmel gibt:
Gruß an Gandalf, den Grauen!
unser madl wurde wahrscheinlich aus einem fahrenden auto rausgeworfen, oder erhielt einen tritt mitten ins gesichtchen.
unser hund hat das nasse, hungrige häuflein elend dann mitgebracht, wir haben sie aufgepäppelt und heute ist sie eine wunderschöne katze und die beiden sind best friends miteinander.
erst ein dreivierteljahr später haben wir gesehen, was sie für wunderschöne blaugrüne augen hat.
vorher sah sie aus wie ein alien mit brillenhämatom, furchtbar.
Bei mir gibt es Kabeljau-Filet mit grünem Salat. Leicht und lecker.
bei mir paprika/tomaten/zwiebel/knoblauch-reispfanne, aber erst später.
leicht, gut und man kann es auch lauwarm bis kalt essen, ich mag es und jetzt gehe ich schauen, ob der herd spurt :D
Systemkritiker
04.07.2015, 17:23
Immer wenn wir solche Temperaturen haben fällt es mir auf, daß typische Gutmenschen wie Radiomoderatoren scheinbar gar nichts wissen, von der Existenz von Leuten wie mir und vielen anderen, die mit am meisten mit dieser Hitze zu kämpfen haben.
Ich rede da von den Leuten am Bau, Straßenbau, Dachdecker usw, die 10-12 Stunden in der prallen Sonne ackern müssen. Was meinen die den wer das alles für sie baut?
Existieren wir nicht oder sind wir Menschen 2. Klasse?
Erst jubeln diese Moderatoren im Radio über das Wetter und dann als Nachtrag kommt immer dieses Gerede von den armen Menschen im Büro die bei dieser Hitze arbeiten müssen oder Polizisten usw. aber nie wird der Handwerker erwähnt.
Mir gehts nicht darum um Mitleid zu betteln, sondern einfach darum daß wir für sie scheinbar nicht existieren und das ist auf allen Sendern das selbe Spiel.
Diese Idioten sollen sich mal ein paar Stunden bei dieser Hitze auf ein Dach stellen und zentnerschwere Stahlträger schleppen, montieren, schweißen usw. dann dauerts nicht lange max. 15 Minuten und sie sehnen sich nach ihren „unerträglich heißen“ Büros.
Was wollen diese Sesselfurzer überhaupt, die haben meist ne Klimaanlage, Ventilatoren und müßen sich kaum bewegen? Ich war selbst schon zu meiner Zeit beim Bund im Büro, als wir draußen 35 Grad und mehr hatten, das war absolut kein Problem, das war wie Urlaub im Vergleich zu dem was der Handwerker in diesen Zeiten durchmachen muß.
Davon wissen die Gutmenschen scheinbar nix, die haben einfach absolut keine Vorstellung von dem was in der Realität so vor sich geht.
Das ist einfach mal eine Feststellung, die ich all die Jahre seitdem ich berufstätig bin, immer wieder mache.
Die meisten die sich wegen dem warmen Wetter aufregen, sind Leute, die am wenigsten in der Hitze zubringen müssen, oder arbeiten müssen!
Bei uns ist gerade ein heftiges Unwetter runter, mit Hagelkörner, so groß wie ein Cent Stück und Regen. Jetzt klart es langsam auf, aber die Temperatur beläuft sich immer noch auf 30 Grad.
Immer wenn wir solche Temperaturen haben fällt es mir auf, daß typische Gutmenschen wie Radiomoderatoren scheinbar gar nichts wissen, von der Existenz von Leuten wie mir und vielen anderen, die mit am meisten mit dieser Hitze zu kämpfen haben.
Ich rede da von den Leuten am Bau, Straßenbau, Dachdecker usw, die 10-12 Stunden in der prallen Sonne ackern müssen. Was meinen die den wer das alles für sie baut?
Existieren wir nicht oder sind wir Menschen 2. Klasse?
Erst jubeln diese Moderatoren im Radio über das Wetter und dann als Nachtrag kommt immer dieses Gerede von den armen Menschen im Büro die bei dieser Hitze arbeiten müssen oder Polizisten usw. aber nie wird der Handwerker erwähnt.
Mir gehts nicht darum um Mitleid zu betteln, sondern einfach darum daß wir für sie scheinbar nicht existieren und das ist auf allen Sendern das selbe Spiel.
Diese Idioten sollen sich mal ein paar Stunden bei dieser Hitze auf ein Dach stellen und zentnerschwere Stahlträger schleppen, montieren, schweißen usw. dann dauerts nicht lange max. 15 Minuten und sie sehnen sich nach ihren „unerträglich heißen“ Büros.
Was wollen diese Sesselfurzer überhaupt, die haben meist ne Klimaanlage, Ventilatoren und müßen sich kaum bewegen? Ich war selbst schon zu meiner Zeit beim Bund im Büro, als wir draußen 35 Grad und mehr hatten, das war absolut kein Problem, das war wie Urlaub im Vergleich zu dem was der Handwerker in diesen Zeiten durchmachen muß.
Davon wissen die Gutmenschen scheinbar nix, die haben einfach absolut keine Vorstellung von dem was in der Realität so vor sich geht.
Das ist einfach mal eine Feststellung, die ich all die Jahre seitdem ich berufstätig bin, immer wieder mache.
mach dir nix draus, für unsere idiotendoofen gleichgeschalteten medien, egal wo, gibt es nur noch spiel, spaß und sonnenschein.
ich lese noch in einem anderen forum mit, da stellen sie das gleiche/dasselbe fest.
am besten keine zeitung mehr lesen/keine nachrichten mehr hören oder sehen, ist eh überall der gleiche mist.
einfach ausblenden, man bekommt auch so noch genug mit von den sauereien, die hier so ablaufen.
grüßle s.
Die meisten die sich wegen dem warmen Wetter aufregen, sind Leute, die am wenigsten in der Hitze zubringen müssen, oder arbeiten müssen!
Bei uns ist gerade ein heftiges Unwetter runter, mit Hagelkörner, so groß wie ein Cent Stück und Regen. Jetzt klart es langsam auf, aber die Temperatur beläuft sich immer noch auf 30 Grad.
nööö, diese affenköpfe verkaufen uns dieses wetter noch als absoluten spaßfaktor! blödes volk!:basta:
und dann gibts die schönste waschküche, die krankenwagen flitzen alle paar minuten und die todesanzeigen gehen dann über 4, 5 oder 6 seiten.
ich habe bei mir gerade festgestellt, ich salze mein essen seit eben!
ich ausgerechnet, die nie salz oder zucker zu sich nimmt.
die hitze macht einen regelrecht fertig.
grüßle s.
17.32 uhr, küchenfensterbrett außen, schon lange im schatten, thermometer zeigt 36 grad, ich will nicht wissen, wie es auf dem balkon, westseite, jetzt gerade sich anfühlt.
das thermometer hat dort schon lange aufgegeben in der prallen sonne, :bäh:
grüßle s.
Nordseite - Küchenfenster, Quecksilberthermo zeigte 18Uhr
37Grad an.
Hier auch 37 Grad. Furchtbar drückend. Und eine Unwetterwarnung
Und wir fahren in 15 Minuten zu Freunden zum Grillen. :hmm:
Laut russischen Fernsehen bleibt es kühl
http://picload.org/image/icipogp/img_2877.jpg
Laut russischen Fernsehen bleibt es kühl
http://picload.org/image/icipogp/img_2877.jpg
ooops ... wie konnte denn dort das Jahresdatum (2015) reinrutschen ? :D
Hier auch 37 Grad. Furchtbar drückend. Und eine Unwetterwarnung
Und wir fahren in 15 Minuten zu Freunden zum Grillen. :hmm:
:fizeig::haha:
das paßt doch wieder wie die faust aufs auge, oder?
sonst hast du echt keine anderen probleme?
paß auf, das dir das make-up nicht verläuft und du mit den heels eine betretbare vorlage auf dem fußboden vorfindest.
aber ich stelle fest, ihr unternehmt mal wieder alle etwas miteinander, so zwei bis fünfmal im jahr.
viel spaß.
Rolf1973
04.07.2015, 18:31
Angenehmer Nebeneffekt: die ganzen Radler mit ihren beschissenen kurzen Hosen und dieser Nussschalte
aufm Kopp heute nirgends zu sehen waren.
Pfui Deibel. Ich fordere die deutschlandweite Windelpflicht für alle Radfahrer von 0 bis scheintot!
Rolf1973
04.07.2015, 18:34
Bei uns sind es gerade mal 30° Celsius. Es wird langsam Zeit für lange Unterhosen und Wintermantel.
Geronimo
04.07.2015, 18:40
Bei uns sind es gerade mal 30° Celsius. Es wird langsam Zeit für lange Unterhosen und Wintermantel.
Jep. Seit fast zwei Wochen werden die Tage schon wieder kürzer, die Nächte dunkler und länger. Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten. Zur Einstimmung werde ich mir gleich "Die Muppets-Weihnachtsshow" bei offenen Fenstern reinziehen. Mal sehen was die Nachbarn so meinen.....
Derzeitige Gebiete mit Unwettergefahr
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ (http://www.unwetterzentrale.de/uwz/)
Morgen soll es besonders in Norddeutschland und NRW am späten Nachmittag/Abend zu heftigen Gewitten kommen.
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsgfs025meur.html
Rolf1973
04.07.2015, 18:47
Jep. Seit fast zwei Wochen werden die Tage schon wieder kürzer, die Nächte dunkler und länger. Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten. Zur Einstimmung werde ich mir gleich "Die Muppets-Weihnachtsshow" bei offenen Fenstern reinziehen. Mal sehen was die Nachbarn so meinen.....
Kling Glöckchen, klingelingeling.....nein, noch nicht. Ich packe Sack und Rute erstmal wieder weg.:)
Geronimo
04.07.2015, 18:49
Kling Glöckchen, klingelingeling.....nein, noch nicht. Ich packe Sack und Rute erstmal wieder weg.:)
Ich könnte ja jetzt mal eben ein besinnliches Adventsgedicht hier posten. Soll ich?:)
Rolf1973
04.07.2015, 18:51
Ich könnte ja jetzt mal eben ein besinnliches Adventsgedicht hier posten. Soll ich?:)
Jawoll!
rumpelgepumpel
04.07.2015, 18:56
eiskalt duschen und aber dann nicht abtrocknen :hzu:
sondern mit Bodylotion einreiben, direkt auf die nasse Haut
und das ganze stündlich wiederholen
*prösterchen
Es gibt also noch mehr so Irre wie mich. Ich habe mein Handy mit Winterhintergrundbildern bestückt.:D
Übrigens sitze ich gerade auf der Terrasse mit einer Kanne eiskaltem Tee - und meiner neuesten Erungenschaft: einen USB-Verntilator am Laptop. :dg:
Geronimo
04.07.2015, 18:56
Jawoll!
Du hast es so gewollt:
Ich ging im Walde so für mich hin
mir stand recht weihnachtlich der Sinn
Da sah ich ein frierendes Mägdelein
das wollte von mir gewärmet sein
Ich nahm sie mit zu mir nach Haus
und zog ihr die nassen Kleider aus
Beim Anblick der vielen Kerzen
empfand sie Wärme im Herzen
Doch dann sah sie mich ganz böse an
und sagte: Du bist nicht der Weihnachtsmann!
Ich sagte: Meine Gute!
Siehst du nicht Sack und Rute?
Da sah sie mich nicht mehr böse an
und glaubte, ich sei der Weihnachtsmann
:dd:
Rolf1973
04.07.2015, 19:01
Weihnachtszeit ist angekommen,
Männer unterm Mistelzweig
Die sich küssen
Weil sie's müssen
Zum Gesang, dem christlich-frommen
Kotzt Klein Joseph Plätzchenteig
Und es endet so wie immer
Kindertränen, Sippenstreit
Hier Geschrei und dort Gewimmer
Jedes Jahr zur gleichen Zeit
Doch keiner wird darüber weise
Auch nächstes Jahr-die selbe Scheiße....
Rolf1973
04.07.2015, 19:03
Du hast es so gewollt:
:appl:
Geronimo
04.07.2015, 19:05
Die sich küssen
Weil sie's müssen
Ei der dauß......:top:
Rolf1973
04.07.2015, 19:07
Ei der dauß......:top:
Früher (vor'm HPF) artete das hin und wieder mal zu einem richtigen Wettstreit zwischen Füsch und mir aus. Meistens war er der Sieger.
Geronimo
04.07.2015, 19:09
Früher (vor'm HPF) artete das hin und wieder mal zu einem richtigen Wettstreit zwischen Füsch und mir aus. Meistens war er der Sieger.
Das bezweifele ich nicht. Er ist nun mal ein Großmeister des gepflegten Reimes.:ja:
So, genug mit Advent & Flockenzauber, in diesem Strang wird jetzt mit Bezug zum aktuellen Wetter wieder anständig geschwitzt!
Pillefiz
04.07.2015, 19:19
....
....
warum macht ihr keinen Gedichte-Strang auf? Ich fände es großartig :ja:
Niesmitlust
04.07.2015, 19:22
Mehr als etwas Fleisch, Brühe wegen Salz und Eis habe ich heute nicht runterbekommen.
Nach dem Duschen hab ich nur nen dünnen Bademantel angezogen und da ich mich heute zuhause verkrochen habe, ist es dabei geblieben.
Trotz Hass auf das Wetter war es leichter zu ertragen, wenn auch unangenehm, als die Tage zuvor.
Ich vermute mal ,- erste Hitzeschäden.....:D
http://images.fotocommunity.de/bilder/poles/arctic-14a940ac-a5c1-4826-a9db-42c08479a55f.jpg
Rolf1973
04.07.2015, 19:25
So, genug mit Advent & Flockenzauber, in diesem Strang wird jetzt mit Bezug zum aktuellen Wetter wieder anständig geschwitzt!
Spielvaderba!
Geronimo
04.07.2015, 19:25
Mehr als etwas Fleisch, Brühe wegen Salz und Eis habe ich heute nicht runterbekommen.
Nach dem Duschen hab ich nur nen dünnen Bademantel angezogen und da ich mich heute zuhause verkrochen habe, ist es dabei geblieben.
Trotz Hass auf das Wetter war es leichter zu ertragen, wenn auch unangenehm, als die Tage zuvor.
Hasse ma ´n Foto?:crazy:
herrlich coole Bilder:
http://www.lovethesepics.com/wp-content/uploads/2013/01/Sailboat-seen-through-huge-iceberg-cave.jpg
http://www.lovethesepics.com/2013/01/extraordinary-icebergs-55-reasons-why-majestic-ice-mountains-are-so-cool/
Rolf1973
04.07.2015, 19:28
Bin gerade in einem Krea-Tief und außerstande, ständig was neues aus'm Ärmel zu schütteln. Für einen eigenen Strang reichts leider nicht.
Geronimo
04.07.2015, 19:39
Viel zu anstrengend bei der Hitze.:puhh:
Pillefiz
04.07.2015, 21:33
bei mir ist es jetzt drinnen so warm wie draussen oder umgekehrt. Ich bin entzückt
Viel zu anstrengend bei der Hitze.:puhh:
Weichei.
https://www.youtube.com/watch?v=7Z56N0L0nRM
BRDDR_geschaedigter
04.07.2015, 21:39
Hasse ma ´n Foto?:crazy:
Den muss sie ausziehen, viel zu warm so ein Mantel da bekommt man ja einen Hitzschlag. :D
oooooch ... herrlich ... so 'n Duschbad für 's Hundi
http://ecollage.lima-city.de/grafik/03-hitze-sommer.jpg
und der hier schleckt 'n Frucht- / Gemüse-Eis
http://ecollage.lima-city.de/grafik/01-hitze-sommer.jpg
Geronimo
04.07.2015, 21:40
Den muss sie ausziehen, viel zu warm so ein Mantel da bekommt man ja einen Hitzschlag. :D
Ich wollte es nicht sooo direkt sagen.:)
ErhardWittek
05.07.2015, 01:15
Mir fällt auf dass es gerade die sonst ständig von der Klimakatastrophe faselnden Gutmenschen sind die sich bei dieser dümmlichen Jubelei über diese abartigen Temperaturen ganz besonders hervortun.
In den Gutmenschenmedien ebenfalls einhellige Freude über die Hitze.
Ja logisch. Die hoffen darauf, daß sich die Leute an die wenigen heißen Tage erinnern werden, wenn nächstes Jahr verkündet wird, 2015 sei das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen. Das Jahr davor war auch schon das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen und das Jahr davor auch... usw.
2014 war meiner Erinnerung nach das kälteste Jahr, das ich in meinem langen Leben erlebt habe und 2003 das heißeste. Letztes Jahr gab es meiner Erinnerung nach im Sommer nur 3 - 4 Wochen, die einigermaßen der Jahreszeit entsprochen haben. Der August war durchweg lausig mit mehreren Tagen, an denen es nur 8 Grad "warm" war und noch ein paar mehr, an denen mit Ach und Krach gerade mal 15 Grad erreicht worden sind. Dafür hat es wenigstens geregnet. Denn es wird zwar nicht wärmer, dafür aber deutlich trockener. Besonders im Frühjahr.
ErhardWittek
05.07.2015, 01:16
Das gibt sich wenn es mehr als eine Woche heiß ist. Dann fangen sie wieder an über die Klimakatastrophe zu jammern.
Ja, das ist sehr auffällig.
Wenn es zu kalt und zu trocken ist, halten sie beredt die Schnauze.
Ich bin seit Freitagabend mit Freunden am Lippesee.
Wir amüsieren uns hier prächtig. Schwimmen, Volleyball spielen, Grillen, und jetzt gibts eine gute Flasche kalten Whisky am Seeufer.
Du hast es so gewollt:
Die sich küssen
Weil sie's müssen
:D:haha: danke für den lacher am frühen morgen
klasse! und der vorschlag von pille ist gut :appl:
ich hätte auch noch einen, aber ich darf nicht mehr.
grüßle s.
Würfelqualle
05.07.2015, 07:38
Boah gestern 37 Grad in Berlin, ich war den ganzen Samstag am Kiessee bei Bestensee. Hatte den ganzen Tag in meiner Wohnung die Fenster zu und der Ventilator lief auf unterster Stufe. Als ich gestern abend nach Hause kam, war es angenehm kühl in der Wohnung. Heute wieder Kiessee/Fenster zu/ Ventilator.
Rumburak
05.07.2015, 07:44
Boah gestern 37 Grad in Berlin, ich war den ganzen Samstag am Kiessee bei Bestensee. Hatte den ganzen Tag in meiner Wohnung die Fenster zu und der Ventilator lief auf unterster Stufe. Als ich gestern abend nach Hause kam, war es angenehm kühl in der Wohnung. Heute wieder Kiessee/Fenster zu/ Ventilator.
Wo soll der Ventilator eigentlich die kühle Luft hernehmen?
OneDownOne2Go
05.07.2015, 07:49
Wo soll der Ventilator eigentlich die kühle Luft hernehmen?
Kein Problem. Du musst ihn nur vor den offenen Gefrierschrank stellen :D
Rumburak
05.07.2015, 07:54
Kein Problem. Du musst ihn nur vor den offenen Gefrierschrank stellen :D
Das hab ich mir erst wirklich überlegt.:D
OneDownOne2Go
05.07.2015, 07:59
Das hab ich mir erst wirklich überlegt.:D
An sich eine gute Idee. Außer für den Inhalt des Schranks und die nächste Stromrechnung ;)
Gestern Abend, 21:15:
Küche 29°
Terrasse 39°
Rumburak
05.07.2015, 08:05
An sich eine gute Idee. Außer für den Inhalt des Schranks und die nächste Stromrechnung ;)
Gestern hab ich überlegt ob es nicht Sinn macht kühle Luft aus dem Keller in die Wohnung zu leiten. Einen alten freien Kaminzug gäbe es. Ja, die Hitze macht erfinderisch.:D
Patriotistin
05.07.2015, 08:06
Hier hats gestern gegen Abend einen heftigen Regenguss gegeben und danach strahlte die Sonne wieder
wunderschön in einen abgekühlten klaren Abend...... Heute leichte Brisen
Sonne strahlt und es ist um die 20 Grad.....
OneDownOne2Go
05.07.2015, 08:07
Gestern hab ich überlegt ob es nicht Sinn macht kühle Luft aus dem Keller in die Wohnung zu leiten. Einen alten freien Kaminzug gäbe es. Ja, die Hitze macht erfinderisch.:D
Da müsstest du aber eine Menge Luft bewegen, damit sich das lohnt. Grundsätzlich auch 'ne gute Idee, aber technisch wohl schwierig umsetzbar.
Deutschmann
05.07.2015, 08:17
Ich wollte mir gestern einen kleinen Tischventilator kaufen. 3 Läden = 3x ausverkauft. Restlos.
Rumburak
05.07.2015, 08:19
Da müsstest du aber eine Menge Luft bewegen, damit sich das lohnt. Grundsätzlich auch 'ne gute Idee, aber technisch wohl schwierig umsetzbar.
Sicher auch nicht so gut für den Keller, weil sich über längere Zeit sicher Kondensat an den Wänden bilden würde. Mehr Sinn würde es machen die warme Luft aus der Wohnung über eine Wärmepumpe zu entziehen und damit sein Nutzwasser zu erhitzen. Das wäre ein "Kühlschrank" im Großen, aber sowas würde ich nur im Eigenheim basteln.
Rumburak
05.07.2015, 08:22
Ich wollte mir gestern einen kleinen Tischventilator kaufen. 3 Läden = 3x ausverkauft. Restlos.
Jetzt kauft man preislich gesehen keine Ventilatoren und Klimageräte, sondern Schlitten, Ski und Wollmützen. Ersteres dann wieder im Winter.:D
Deutschmann
05.07.2015, 08:24
Jetzt kauft man preislich gesehen keine Ventilatoren und Klimageräte, sondern Schlitten, Ski und Wollmützen. Ersteres dann wieder im Winter.:D
Aber wenns doch so warm ist .... :D
OneDownOne2Go
05.07.2015, 08:24
Sicher auch nicht so gut für den Keller, weil sich über längere Zeit sicher Kondensat an den Wänden bilden würde. Mehr Sinn würde es machen die warme Luft aus der Wohnung über eine Wärmepumpe zu entziehen und damit sein Nutzwasser zu erhitzen. Das wäre ein "Kühlschrank" im Großen, aber sowas würde ich nur im Eigenheim basteln.
Stimmt, das wäre eine konsequente Lösung. Aber das macht natürlich von Aufwand und Kosten nur in den eigenen vier Wänden Sinn, und auch nur dann, wenn man sie absehbar noch längere Zeit bewohnen wird. Letzteres hat bei uns bisher verhindert, dass wir für Klimatisierung im Gebäudemaßstab gesorgt haben, denn besonders lange wollen wir hier nicht mehr bleiben. Bis da hin müssen es Ventilatoren und ein Raumklimagerät für's Schlafzimmer richten.
OneDownOne2Go
05.07.2015, 08:25
Einfach mal bei amazon schauen :D
Aber auch da werden sie ihm Moment in rasantem Tempo teurer.
Deutschmann
05.07.2015, 08:26
Einfach mal bei amazon schauen :D
Aber auch da werden sie ihm Moment in rasantem Tempo teurer.
Und bis das geliefert wurde, regnets wieder bei 18°.
OneDownOne2Go
05.07.2015, 08:29
Und bis das geliefert wurde, regnets wieder bei 18°.
Also, wir haben am Dienstag noch einen Standventilator bestellt, der war am Mittwoch da. Dafür lohnt es sich nicht, bei dem Wetter in die Stadt zu gondeln und Geschäfte abzulaufen. Ich hätte das ja nie gedacht, weil ich eigentlich auch ein Verfechter von "kauf's vor Ort" war, aber meine Freundin ist Amazon-Fan der ersten Stunde und Prime-Kundin, und das ist doch sehr praktisch.
Rumburak
05.07.2015, 08:31
Stimmt, das wäre eine konsequente Lösung. Aber das macht natürlich von Aufwand und Kosten nur in den eigenen vier Wänden Sinn, und auch nur dann, wenn man sie absehbar noch längere Zeit bewohnen wird. Letzteres hat bei uns bisher verhindert, dass wir für Klimatisierung im Gebäudemaßstab gesorgt haben, denn besonders lange wollen wir hier nicht mehr bleiben. Bis da hin müssen es Ventilatoren und ein Raumklimagerät für's Schlafzimmer richten.
Hast du dir schon einen Bauernhof in MP ausgeguckt, oder solls weiter weg gehen? Kürzlich war in meiner Ecke ein riesiger Bauernhof mit relativ viel Land, auch Acker für 600 Euro zu vermieten. Da hab ich doch gleich wieder von Kommune geträumt, aber derzeit hab ich andere Probleme.
OneDownOne2Go
05.07.2015, 08:39
Hast du dir schon einen Bauernhof in MP ausgeguckt, oder solls weiter weg gehen? Kürzlich war in meiner Ecke ein riesiger Bauernhof mit relativ viel Land, auch Acker für 600 Euro zu vermieten. Da hab ich doch gleich wieder von Kommune geträumt, aber derzeit hab ich andere Probleme.
Das hängt im Moment (und mindestens noch die nächsten 20 Jahre) davon ab, wo Geld zu verdienen ist. Ich bin da relativ mobil und nicht wirklich ortsgebunden, aber meine bessere Hälfte kann zum Beispiel nicht so ohne weiteres das Bundesland wechseln. Dazu kommen noch familiäre Bindungen, im Moment müssen wir zu keiner Familie mehr als 2, 2 1/2 Stunden fahren, dabei sollte es nach Möglichkeit bleiben. Wäre das nicht, ich wäre längst irgendwo auf dem platten Land, Hof oder Resthof, mit Land drum herum, den nächsten Nachbarn außer Sicht, Platz für meinen Auto-Tick mit Werkstatt und Bühne. Kommune wäre mir wohl eher nix, das müssten schon eine besondere Truppe sein, mit der ich das überhaupt für vorstellbar hielte, und Mieten ist auch so eine Sache... Man kann nur dann wirklich machen, was immer man möchte, wenn's einem gehört und man niemanden um Erlaubnis fragen muss.
Patriotistin
05.07.2015, 10:33
grüßle dir, s.
Ja die fühlen sich alle nicht wohl die Tierchen.... meine beiden Hottis bekommen immer ihre Mittagsdusche
und meine Omahundin hält von 11h bis 18h Siesta. alles andere würde ihr Kreislauf trotz Weissdorngabe nicht mehr packen....
Und das Katzenvieh kommt erst abends wieder unterm Bett raus und geht auf Nachtpirsch.....
Würfelqualle
05.07.2015, 10:34
Richtig, kommt drauf an, ob mit Amazon versendet wird, oder über Verkäufer mit normalen DHL Versand, dann kann es Wochen dauern.
Kreuzbube
05.07.2015, 10:34
Heute geht`s wieder in den Garten auf die Sonnenliege. Natürlich im Halbschatten und gelegentlich `ne kalte Dusche mit angewärmten Brunnenwasser. Mit dem ADAC Reiseführer träume ich dann von der Algarve. Das Wetter paßt schonmal...:happy:
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 10:35
Meine Katze ist so gut wie ständig draußen und kommt nur zum Fressen. Trinken tut sie anscheinend auswärts. :D
Pillefiz
05.07.2015, 10:40
es hat sich um 15 Grad abgekühlt. Irgendwo tobt schon seit Stunden ein Gewitter, ich bekomme (bis jetzt) nur die Ausläufer mit. Aber es regnet und riecht frisch draussen
Pillefiz
05.07.2015, 10:57
Richtig, kommt drauf an, ob mit Amazon versendet wird, oder über Verkäufer mit normalen DHL Versand, dann kann es Wochen dauern.
weiss jemand, wie lange die noch streiken wollen? Wenn die so weiter machen, ist DHL komplett überflüssig ;)
es hat sich um 15 Grad abgekühlt. Irgendwo tobt schon seit Stunden ein Gewitter, ich bekomme (bis jetzt) nur die Ausläufer mit. Aber es regnet und riecht frisch draussen
Schau mal hier: http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de
Jetzt kommt die Mörderhitze auch zu Uns ..... hat jetzt schon 33°. UFFF !!! :(
Pillefiz
05.07.2015, 12:08
Schau mal hier: http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de
Jetzt kommt die Mörderhitze auch zu Uns ..... hat jetzt schon 33°. UFFF !!! :(
prima Karte :top: 30km von mir entfernt, da kann das Gewitter bleiben :))
Veruschka
05.07.2015, 12:27
Ich unterbiete auf 23 C.
Angeber :)) Bist wohl aus Spitzbergen :)
Bin heute schon gegen 7 Uhr zum See geradelt. Herrlich: kaum Leute und man konnte sich noch abkühlen im See.
Bereits gegen 9 Uhr lagen schon alle da wie die Ölsardinen: Handtuch an Handtuch.
Da sind wir dann nach Hause....Mittags kann man gar nimmer nach draußen. Da kriegt man ja nen Hitzschlag.
Sprecher
05.07.2015, 12:46
Ja, das ist sehr auffällig.
Wenn es zu kalt und zu trocken ist, halten sie beredt die Schnauze.
Wir hatten schon ewig keinen richtig kalten Winter mehr. Ausserdem stimmt deine Behauptung nicht, es reichen ein paar Schneeflocken und in der Glotze überschlagen sich die Sondersendungen wegen des "Wintereinbruchs" mitten im Winter.
Ich mit Sicherheit jünger als du, habe aber die eiskalten Winter der 80er miterlebt, wo ich jeden morgen bei 20 bis 25 Grad unter Null im Tiefschnee zur Schule stapfen durfte. Im niedersächsischen Tiefland wohlgemerkt. 86/87 fror auch die gesamt Ostsee zu, sowas gab es seither nicht mehr. Wenn für dich 2014 das kälteste Jahr war dass du erlebt hast würde ich dir dringend einen Arztbesuch anraten, da scheint mit deinem Temperaturempfinden gehörig etwas nicht zu stimmen.
Andernfalls käme auch ein Auswandern nach Afrika in frage wenn dir das mitteleuropäische Klima nicht passt.
Sprecher
05.07.2015, 12:49
Heute geht`s wieder in den Garten auf die Sonnenliege. Natürlich im Halbschatten und gelegentlich `ne kalte Dusche mit angewärmten Brunnenwasser. Mit dem ADAC Reiseführer träume ich dann von der Algarve. Das Wetter paßt schonmal...:happy:
Die Algarve liegt am Atlantik, da gibt es keine asozialen 38 Grad und mehr.
Kreuzbube
05.07.2015, 12:53
Die Algarve liegt am Atlantik, da gibt es keine asozialen 38 Grad und mehr.
Umso besser!
Niesmitlust
05.07.2015, 13:19
Ja logisch. Die hoffen darauf, daß sich die Leute an die wenigen heißen Tage erinnern werden, wenn nächstes Jahr verkündet wird, 2015 sei das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen. Das Jahr davor war auch schon das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen und das Jahr davor auch... usw.
2014 war meiner Erinnerung nach das kälteste Jahr, das ich in meinem langen Leben erlebt habe und 2003 das heißeste. Letztes Jahr gab es meiner Erinnerung nach im Sommer nur 3 - 4 Wochen, die einigermaßen der Jahreszeit entsprochen haben. Der August war durchweg lausig mit mehreren Tagen, an denen es nur 8 Grad "warm" war und noch ein paar mehr, an denen mit Ach und Krach gerade mal 15 Grad erreicht worden sind. Dafür hat es wenigstens geregnet. Denn es wird zwar nicht wärmer, dafür aber deutlich trockener. Besonders im Frühjahr.
Im Süden war es 2014 nicht so heiß, im Norden schon.
Bereits im April gab es Tage mit fast 30 Grad und noch im Oktober gab es Tage über 25 Grad. Im August war es mal zwei Wochen etwas kühler, aber leider immer noch über 20 Grad.
Pillefiz
05.07.2015, 16:28
prima Karte :top: 30km von mir entfernt, da kann das Gewitter bleiben :))
zu früh gefreut :( ein mächtiges Unwetter ist gerade durch und es sieht nicht so aus, als wäre das schon alles gewesen
BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 16:29
zu früh gefreut :( ein mächtiges Unwetter ist gerade durch und es sieht nicht so aus, als wäre das schon alles gewesen
Du willst keine Abkühlung?
Jetzt wird's aber wirklich finster. Von Westen zieht ein dickes Gewitter auf, es rumpelt schon seit einer Vierstelstunde angeberisch.
Brotzeit
05.07.2015, 16:37
Ja; das Wetter .... Es ist g-ttlich und von G-ttes Hand, der dies jeden Tag auf ´s neue mit einer Flachzange und einem Kochlöffel neu aus Erdöl strickt .......... ....
Pillefiz
05.07.2015, 16:41
Du willst keine Abkühlung?
doch, aber ohne Unwetter in meiner Nähe ;)
Würfelqualle
05.07.2015, 16:53
Das weiß nur Verdi. Ich warte auch schon seit Wochen auf ein Paket, was ich über Amazon bestellt habe. Der Verkäufer hat das leider nur mit einem normalen DHL Paket versendet und nicht mit DHL Express.
Würfelqualle
05.07.2015, 16:59
Höchsttemperatur heute in Berlin 36 Grad.
Höchsttemperatur heute in Berlin 36 Grad.
Wir hatten in Köln gestern nochmal 38°, heute wurde es nicht mehr als vergleichsweise erholsame 32° und nach Durchzug von zwei, drei Regengebieten ist es jetzt sehr angenehm und man kommt mal wieder zum Durchschnaufen.
Rumburak
05.07.2015, 17:26
Wir hatten in Köln gestern nochmal 38°, heute wurde es nicht mehr als vergleichsweise erholsame 32° und nach Durchzug von zwei, drei Regengebieten ist es jetzt sehr angenehm und man kommt mal wieder zum Durchschnaufen.
Bautzen hat jetzt noch 32 Grad und hier rumpelt nichts.:hd:
Pillefiz
05.07.2015, 17:28
17 Grad :appl: endlich mal wieder richtig schlafen und nicht nur betäubt sein
Brotzeit
05.07.2015, 17:28
Die Erzkatholen in Köln brauchen sich nicht zu beschweren .........
Sie haben haben ja mit und durch dem Dom gleich zwei "Antennen" zu G-TT.
Rumburak
05.07.2015, 17:29
17 Grad :appl: endlich mal wieder richtig schlafen und nicht nur betäubt sein
Wo sollen denn 17 Grad sein? Es ist die Hitze die dich wirr macht.:D
Makkabäus
05.07.2015, 17:33
Bei uns in Lippe hat es gerade richtig gewittert und jetzt entfleucht zu mir bei geöffnetem Fenster eine richtig kühle Brise.
Pillefiz
05.07.2015, 17:35
Bei uns in Lippe hat es gerade richtig gewittert und jetzt entfleucht zu mir bei geöffnetem Fenster eine richtig kühle Brise.
jawoll, Herr Nachbar :)) Jetzt kommt aber noch mal die Sonne, bisschen Sauna machen
rumpelgepumpel
05.07.2015, 17:37
am Niederrhein sind es jetzt 25° bei angenehmen kühlen Windböen,
leider sind die Gebäude aufgeheizt, drinnen ist es jetzt wärmer als draussen
pixelschubser
05.07.2015, 17:39
Das weiß nur Verdi. Ich warte auch schon seit Wochen auf ein Paket, was ich über Amazon bestellt habe. Der Verkäufer hat das leider nur mit einem normalen DHL Paket versendet und nicht mit DHL Express.
Wir lesen seit Tagen Sendungen neu ins System, die nach etwa 2-3 Tagen aus dem System sind und nicht mehr zugeordnet werden können. Die Brief- und Paketzentren stehen voll bis unter die Decke mit Sendungen. Subunternehmer(Lieferfahrer) verlieren ihre Jobs durch den Streik und so weiter.
Letzte Woche haben wir nen Container geöffnet, der seit ner Woche aufm Hof stand, da sind die Polenweiber reihenweise umgekippt. da war nämlich ehemals tiefgekühltes Hundefutter drin. Bei uns im PZ kann keiner mehr treten....
Hau den ver.di-Pissern auf die Fresse, wenn Du sie siehst! Von mir hast Du grünes Licht dafür!
Shahirrim
05.07.2015, 17:43
Jetzt wird's aber wirklich finster. Von Westen zieht ein dickes Gewitter auf, es rumpelt schon seit einer Vierstelstunde angeberisch.
Hat es wenigstens ein paar auf dem CSD erwischt? Habe heut den Donar um ein paar Blitze in Köln gebeten (in einem anderen Strang!):D
das hatte ich beim ersten anlauf überlesen und hatte sofort kopfkino :D:haha:
melde gehorsamst: 37 grad auf meiner küchenfensterbank im schatten.
mir reichts jetzt wirklich echt :basta:
meine arme kleben auf dem schreibtisch fest und die tasten tun auch nicht mehr, so wie ich will, bähh
grüßle s.
Makkabäus
05.07.2015, 18:08
das hatte ich beim ersten anlauf überlesen und hatte sofort kopfkino :D:haha:
melde gehorsamst: 37 grad auf meiner küchenfensterbank im schatten.
mir reichts jetzt wirklich echt :basta:
meine arme kleben auf dem schreibtisch fest und die tasten tun auch nicht mehr, so wie ich will, bähh
grüßle s.
Ich habe ebenfalls genug von der Hitze :trost:
Ich habe ebenfalls genug von der Hitze :trost:
und ich bin echt verrückt, ich koche spaghetti mit tomaten-gemüße-soße puuuhhh
egal, ich habe appetit drauf und schlimmer kanns nicht mehr werden.
und trotzdem ist die küche eine sauna, egal, selber schuld, ich muß da durch jetzt. :hd:
Makkabäus
05.07.2015, 18:25
und ich bin echt verrückt, ich koche spaghetti mit tomaten-gemüße-soße puuuhhh
egal, ich habe appetit drauf und schlimmer kanns nicht mehr werden.
und trotzdem ist die küche eine sauna, egal, selber schuld, ich muß da durch jetzt. :hd:
Ich bin richtig entspannt weil diese kühle Brise nicht aufhören will mir ins Gesicht zu wehen.
Halleluja singen die Engel :beach:
Ich bin richtig entspannt weil diese kühle Brise nicht aufhören will mir ins Gesicht zu wehen.
Halleluja singen die Engel :beach:
ich bin neidisch, aber sowas von grrrmmpff
mein essen ist fertig, kühlt ab, ich werde genießen, lüften und jetzt verschwinden
guats nächtle
eins muß ich dir noch sagen, du bringst im bilderstrang tolle hämmer, einfach klasse :hi:
grüßle, s.
Rolf1973
05.07.2015, 19:10
Hier rumpelts auch. Von fern ein leises Grollen. Ein zartes "Fauch", doch leider ist kein Wollen,
die Wolken ziehen fern vorbei, zu heiß mir bleibt das Wetter. Ich hebe an ein laut' Geschrei,
fleh' um ein Blitzgeschmetter. Doch Petrus grinst und höhnet meiner, ich sinke schwitzend
auf die Knie, der "Fels", er ist ein ganz Gemeiner-und das verzeihe ich ihm nie!
Etwas krumm und bucklig, aber angesichts der Hitze....
Rumburak
05.07.2015, 19:24
Hier rumpelts auch. Von fern ein leises Grollen. Ein zartes "Fauch", doch leider ist kein Wollen,
die Wolken ziehen fern vorbei, zu heiß mir bleibt das Wetter. Ich hebe an ein laut' Geschrei,
fleh' um ein Blitzgeschmetter. Doch Petrus grinst und höhnet meiner, ich sinke schwitzend
auf die Knie, der "Fels", er ist ein ganz Gemeiner-und das verzeihe ich ihm nie!
Etwas krumm und bucklig, aber angesichts der Hitze....
Das geht viel kürzer. Welch Hitze, ich schwitze und bettel um Blitze.:D
Niesmitlust
05.07.2015, 22:03
Hier hat es sich auf herrliche 18 Grad abgekühlt und ein leichter Wind weht frische Luft ins Haus. :))
Es hatte zwar gewittert und ein bisschen geregnet, aber im Vergleich zu vorgestern war das nur leises Pupsen, während Thor gestern soweit ging, wie ich es noch nie erlebt habe (über 3 Stunden sehr heftig).
Rumburak
05.07.2015, 23:00
Bautzen:28 Grad, Niederschlag 0.:(
19°, ein kühler Wind weht, der Garten ist gewässert, die Sonne scheint von einem blitzblanken Himmel. Sehr, sehr schön.
pixelschubser
06.07.2015, 10:06
Ich sitze im Keller, gemauert aus Feldsteinen in den 30ern und nuckel an einer gut gekühlten Weißweinschorle...ich habe Urlaub.
Nach den Gewittern und dem Regen der letzten Nacht, verbunden mit Sturm und heftigen Böen...muss ich allerdings noch ins Dach kriechen und das Loch abdichten und ein neues Dach auf unseren Pavillon basteln.
Und auf dem Kompost wächst ein Kürbis! :D
Ich habe am Freitag/Samstag einen Brunnen gebohrt, was schon ziemlich heftig an der Schmerzgrenze war. Die Maschine hat einen luftgekühlten Motor, wobei sich der Lüfter regelrecht überschlagen hat und wir aus Sicherheitsgründen zahlreiche kleine Pausen eingelegt haben. Am Samstag habe ich dadurch meinen Flüssigkeitsrekord gebrochen, habe am Tag >4l Wasser und am Abend ca. 2,5 l Hopfenblütentee geschlürft.
Ich habe am Freitag/Samstag einen Brunnen gebohrt, was schon ziemlich heftig an der Schmerzgrenze war. Die Maschine hat einen luftgekühlten Motor, wobei sich der Lüfter regelrecht überschlagen hat und wir aus Sicherheitsgründen zahlreiche kleine Pausen eingelegt haben. Am Samstag habe ich dadurch meinen Flüssigkeitsrekord gebrochen, habe am Tag >4l Wasser und am Abend ca. 2,5 l Hopfenblütentee geschlürft.
Prosit!
;)
zZ. ist die Bude auf Durchzug, feine 17 Grad temperiert das Haus hoffentlich auf 20 Grad runter.
Dann kann es heute das letze mal warm werden.
Ab morgen stellt sich wieder der typische germanische Sommer ein.
Kühl und regnernisch.
Schade!
Ab morgen wird es kühler. YAY :yahoo:
Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.
Genial beschrieben!:gp:
Heute auf den Kanaren jetzt 28 Grad bei 62% Luftfeuchte, sehr heiß. Sicht etwa 8 Kilometer, diesig; die Wolkendecke bei etwa 600 Metern auf der Ostseite.
Brathering
07.07.2015, 18:00
Heute auf den Kanaren jetzt 28 Grad bei 62% Luftfeuchte, sehr heiß. Sicht etwa 8 Kilometer, diesig; die Wolkendecke bei etwa 600 Metern auf der Ostseite.
Das ist heiß für da. Dort pflegte ich zu frieren und Sonnenbrände zu bekommen. Übler Ort ;(
Ab morgen wird es kühler. YAY :yahoo:
Ja, für zwei Tage. :basta:
Heute ist es mir zuviel geworden. Ich bekam von einer Sekunde zur nächsten am ganzen Körper einen wahnsinnigen Schweißausbruch und danach fror ich. 50213
Keine Ahnung was eine "Schapka" ist. Lediglich das Sweatshirt
kennst Du Google?
Ja, für zwei Tage. :basta:
Heute ist es mir zuviel geworden. Ich bekam von einer Sekunde zur nächsten am ganzen Körper einen wahnsinnigen Schweißausbruch und danach fror ich. 50213
Immer diese Meckerei ;) entweder ist es zu heiß , zu kalt , oder schon wieder dieser Regen .:D
soll ich Dich mal abkühlen ?
http://i52.tinypic.com/2jg5u2c.jpg
kennst Du Google?
Wozu brauch ich Google wenn freundliche Mitforisten helfen koennen :cool:
Mütterchen
08.07.2015, 07:11
Wozu brauch ich Google wenn freundliche Mitforisten helfen koennen :cool:
Vielleicht kann mi auch ein freundlicher Mitforist sagen, wie man einen ~ 25l Regen herbeizaubern kann?
P.S.: Wonach du fragst, kenne ich unter dem Ausdruck "Russenmütze!.
Keine Ahnung was eine "Schapka" ist. Lediglich das Sweatshirt
http://www.hutx.de/images/product_images/popup_images/10044_0.jpg
http://www.ebay.de/bhp/tschapka
http://www.hutx.de/images/product_images/popup_images/10044_0.jpg
http://www.ebay.de/bhp/tschapka
Lovely auch ohne Muetze
Immer diese Meckerei ;) entweder ist es zu heiß , zu kalt , oder schon wieder dieser Regen .:D
soll ich Dich mal abkühlen ?
http://i52.tinypic.com/2jg5u2c.jpg
Vor allem meinen Hund. Dem geht es richtig schlecht, Letzte Nacht trug ihn mein Mann im Regen herum, er bekam kaum Luft. Ich hab langsam echt Angst um ihn.
Brathering
08.07.2015, 14:14
Vor allem meinen Hund. Dem geht es richtig schlecht, Letzte Nacht trug ihn mein Mann im Regen herum, er bekam kaum Luft. Ich hab langsam echt Angst um ihn.
Das Ding auf meinem Profilbild leidet auch und bewegt sich nicht mehr als ne halbe Stunde pro Tag, wenn es heiß ist :,(
Das Ding auf meinem Profilbild leidet auch und bewegt sich nicht mehr als ne halbe Stunde pro Tag, wenn es heiß ist :,(
Mir tun die Tiere so leid. Und ich hab wirklich Angst. Mein Hund ist elf Jahre alt und seit letzten Herbst Herzkrank. Vorgestern wurde er erst geröngt. Das Herz ist stark vergrößert und drückt auf die Lunge. Ich könnte heulen, wenn ich meinen kleinen Liebling so sehe. Er hat heute Nacht meinen Mann geweckt, weil er keine Luft mehr bekam....... er suchte eindeutig Hilfe.
Mittag habe ich ihn ins Bett gehoben (schafft er derzeit nicht) und den Deckenventilator eingeschaltet. Ansonsten sind wir mit feuchten Handtüchern am kühlen. Wäre das mit dem Herz nicht, wäre es halb so wild. Mit Schaudern denke ich daran, wenn der Hund übergewichtig wäre, wie so viele andere.
Silencer
08.07.2015, 17:54
..................
Mittag habe ich ihn ins Bett gehoben (schafft er derzeit nicht) und den Deckenventilator eingeschaltet. Ansonsten sind wir mit feuchten Handtüchern am kühlen. Wäre das mit dem Herz nicht, wäre es halb so wild. Mit Schaudern denke ich daran, wenn der Hund übergewichtig wäre, wie so viele andere.
Lilly, manche Keller sind noch ziemlich kühl geblieben. Habt ihr so einen Keller? Vielleicht kann sich der Hund dort etwas abkühlen und durchatmen.
Lilly, manche Keller sind noch ziemlich kühl geblieben. Habt ihr so einen Keller? Vielleicht kann sich der Hund dort etwas abkühlen und durchatmen.
Gute Idee, wir haben noch einen mehrere Stockwerke tiefen Felsenkeller. Mein Mann bleibt da sicher mit dem Hund unten, wenn es sein muss, auch ich selber. Für meinen Hund würde ich alles tun.
Heute Nachmittag ging es im besser, da hatte es aber auch abgekühlt.
Danke für den Tip! 50223
TullaMore
08.07.2015, 21:39
Was sagt der TA? Ich habe einen herzkranken Hund und eine Katze, die aufgrund des Alters Herz- und Entwässerungstabletten braucht (15 Jahre) - beide müssen tagsüber drin bleiben, bleiben auch freiwillig im EG, ist dort verhältnismäßig kühl, sobald die Sonne weg ist, dürfen sie raus und sie kommen beide sehr gut damit klar, stehen aber beide auch unter strenger medikamentöse Bewachung und bekommen morgens und abends konstant ihre Medizin.
TullaMore
08.07.2015, 21:40
Mir tun die Tiere so leid. Und ich hab wirklich Angst. Mein Hund ist elf Jahre alt und seit letzten Herbst Herzkrank. Vorgestern wurde er erst geröngt. Das Herz ist stark vergrößert und drückt auf die Lunge. Ich könnte heulen, wenn ich meinen kleinen Liebling so sehe. Er hat heute Nacht meinen Mann geweckt, weil er keine Luft mehr bekam....... er suchte eindeutig Hilfe.
So hat es bei meinem Kater auch angefangen, lass mal checken, ob im Bauch oder in der Lunge Wasser ist - da gibt's ne Spritze und Tabletten und nach einigen tagen geht es dem Tier schon merklich besser.
TullaMore
08.07.2015, 21:41
Vielleicht kann mi auch ein freundlicher Mitforist sagen, wie man einen ~ 25l Regen herbeizaubern kann?
Steht im Moment auch auf meiner Wunschliste :(
Niesmitlust
08.07.2015, 22:50
Es gibt doch jetzt solche Kühlmatten für Hunde. Vielleicht wäre das ja etwas für Euren Hund.
Hier sind es derzeit 14°C mit etwas Wind und ich blühe regelrecht auf.
...
Hier sind es derzeit 14°C mit etwas Wind und ich blühe regelrecht auf.
Heute morgen 10 Grad, die Heizung vom Nachbarn brummt gut vernehmlich.
Toller Sommer.
;)
Kühlmatten höre ich zum ersten Mal, danke!
Ansonsten bekommt auch unser Hund (11 Jahre) Herz- und Wassertabletten, seit letzten Herbst schon.
Drin bleiben nützt nicht viel. Owohl wir im Erdgeschoss wohnen, war es die letzten Tage hier wie in einer Sauna. Aber seit gestern Nachmittag ist es windig und kühl und alles steht auf Durchzug. Der Hund blüht regelrecht auf.
Freitag müssen wir wieder zum TA. Er will ihn vorerst alle zwei Tage sehen.
Danke für die hilfreichen Tips.
Wadenkater
09.07.2015, 05:55
Heute morgen 10 Grad, die Heizung vom Nachbarn brummt gut vernehmlich.
Toller Sommer.
;)
Bei euch in Karlsruhe 10Grad? :hmm: Bei uns hat's heut morgen immerhin noch 14 Grad gehabt...und wir liegen ca. 300Meter höher!!
Bei euch in Karlsruhe 10Grad? :hmm: Bei uns hat's heut morgen immerhin noch 14 Grad gehabt...und wir liegen ca. 300Meter höher!!
Nicht direkt in KA.
Und es war klar heute morgen.
*bibber*
;)
rumpelgepumpel
09.07.2015, 20:02
JESSAS!
http://fs2.directupload.net/images/150702/wooauqcf.jpg
Deutschland jubelt, die Hitze ist vorbei !
http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/hannover/uebersicht/20.000-feiern-in-hannover-deutschland-sieg/7099735-1-ger-DE/20.000-feiern-in-Hannover-Deutschland-Sieg_ArtikelQuer.jpg
Deutschland jubelt, die Hitze ist vorbei !
http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/hannover/uebersicht/20.000-feiern-in-hannover-deutschland-sieg/7099735-1-ger-DE/20.000-feiern-in-Hannover-Deutschland-Sieg_ArtikelQuer.jpg
Hmnaja... letzte Woche 38°, heute 16°, irgendwo dazwischen wäre ganz schön. Aber ist hierzulande nicht zu haben-
Versuch es doch am nächsten Vollmond mit einen Regentanz :D;)
https://www.youtube.com/watch?v=Yoa9gXFHq_o
Oh das tut mir leid..der arme Kerl.
Lege ihm nebelfeuchte Tücher auf den Körper und kühle zwischendurch immer seine Pfoten .
Achte dann aber gut darauf das er nicht in einer Zugluft liegt.
Oh das tut mir leid..der arme Kerl.
Lege ihm nebelfeuchte Tücher auf den Körper und kühle zwischendurch immer seine Pfoten .
Achte dann aber gut darauf das er nicht in einer Zugluft liegt.
Danke!
Seit gestern nachmittag geht es ihm besser. Mein Mann ist gerade mit ihm beim TA. Der möchte ihn nochmal sehen heute. Es wird aber schon wieder heiß. :auro:
Danke!
Seit gestern nachmittag geht es ihm besser. Mein Mann ist gerade mit ihm beim TA. Der möchte ihn nochmal sehen heute. Es wird aber schon wieder heiß. :auro:
Hast Du denn keine Kühlpatronen im Tiefkühler ?
Entweder wird die Sonne scheinen oder es wird regnen es hängt vom Wetter ab!:D:haha::D:D
Danke!
Immer wieder gerne:)
ich habe z. B. Leinenbettlaken genommen .
wenn ich mit dem Tuch ins Bad bin wußte mein Herz aus Fell schon bescheid und hat sich in Position gelegt :D
http://www.vom-kreuzwäldchen.com/IMG_0547-1.jpg
wir fahren bei der Hitze aber sehr viel ans........:))
http://3.bp.blogspot.com/-hfpp1wmAmRQ/Tps_USrPOOI/AAAAAAAAALM/YAxdShCsT9A/s1600/IMG_3705.JPG
http://frya-fresena.de/hp_interessantes/fotos/nachwuchs/Xsisco/FF_Xsisco_20110429.jpg
Hast Du denn keine Kühlpatronen im Tiefkühler ?
das wäre zu brutal für den Hund
Böser Du :hzu:
Entweder wird die Sonne scheinen oder es wird regnen es hängt vom Wetter ab!:D:haha::D:D
und bleibt dunkel in der Nacht :D
Affenpriester
11.07.2015, 07:33
Was ist mit dem Wetter los? Ich will baden gehen!
Narrenschiffer
11.07.2015, 07:33
....und nachts ist es kälter als draußen.....
@ Shivaayaa,
da geht einem doch das Herz auf, nicht wahr?
das wäre zu brutal für den Hund
Böser Du :hzu:
Da kommt natürlich ein Tuch darüber, und wenn sich der Hund drauf legt ......
TullaMore
11.07.2015, 11:53
Kühlmatten höre ich zum ersten Mal, danke!
Ansonsten bekommt auch unser Hund (11 Jahre) Herz- und Wassertabletten, seit letzten Herbst schon.
Drin bleiben nützt nicht viel. Owohl wir im Erdgeschoss wohnen, war es die letzten Tage hier wie in einer Sauna. Aber seit gestern Nachmittag ist es windig und kühl und alles steht auf Durchzug. Der Hund blüht regelrecht auf.
Freitag müssen wir wieder zum TA. Er will ihn vorerst alle zwei Tage sehen.
Danke für die hilfreichen Tips.
Hast Du einen Ventilator? Dann könntest Du 3-4 Flaschen Wasser eingefrieren und über die große Hitze (die sicher noch einmal kommt) vor den Venti stellen, damit sich der Wuff davor legen kann. Jedes Grad kühle Brise hilft da und es kostet außer Strom nicht wirklich was.
War ja richtig heiss hier, auf den Kanaren, Westseite, etwa 300 Meter Höhe. Habe 31 Grad in der Spitze gemessen, die vergangenen Tage, nennt sich "Calima", da kommt heisse Luft aus Afrika rüber. Zum Schluss, vorvorgestern, sogar nur noch 35% Luftfeuchte. Seit gestern ist der Spuk ganz vorbei, morgens nur noch 19 Grad, und gegen Mittag maximal 27 Grad, sehr angenehm, wieder die 60% Luftfeuchte. Auch die Sicht ist wieder klar, man sieht den Horizont wieder. Wasser ist nicht wärmer geworden, der Atlantik etwa 23 - 24 Grad, sehr angenehm. Leichter Wind, Wellenhöhe gering.
@ Shivaayaa,
da geht einem doch das Herz auf, nicht wahr?
öm, bei was jetzt ?:D
Mütterchen
13.07.2015, 20:41
Versuch es doch am nächsten Vollmond mit einen Regentanz :D;)
https://www.youtube.com/watch?v=Yoa9gXFHq_o
Der nächste Vollmond dauert aber noch und wenn's bis dahin tatsächlich immer noch nicht geregnet hat, ist mir egal, was die Nachbarn sagen. Hugh!
Rumburak
13.07.2015, 20:49
Der nächste Vollmond dauert aber noch und wenn's bis dahin tatsächlich immer noch nicht geregnet hat, ist mir egal, was die Nachbarn sagen. Hugh!
Bei mir regnets grad täglich, es ist meist angenehm kühl und das ist gut so.:)
Mütterchen
13.07.2015, 21:02
Bei mir regnets grad täglich, es ist meist angenehm kühl und das ist gut so.:)
Und du wohnst...wo? Irgendwo im Osten, oder?
Hier ist es sooo trocken, dass es wirklich schon weh tut, sich die verdorrte Landschaft zu betrachten.
Rumburak
13.07.2015, 21:04
Hier ist es sooo trocken, dass es wirklich schon weh tut, sich die verdorrte Landschaft zu betrachten.
Ostsachsen. Naja, ein bißchen wärmer darf es wieder werden, aber nicht für mich, sondern meinen Sohn. Sind ja Ferien.
Trocken war es hier auch ein paar Wochen lang. Nun langt es aber wieder mit dem Regen.
Rumburak
13.07.2015, 21:06
Trocken war es hier auch ein paar Wochen lang. Nun langt es aber wieder mit dem Regen.
Es müßte Pilze geben wenn es so bleibt.
Mütterchen
13.07.2015, 21:07
Hoffentlich habt ihr Südwestwind.
Wenn ich was für wichtig und notwenig halte habe ich mich noch nie interessiert was die Nachbarn , oder wer auch immer sagen würden.
Wir haben einen Haustierstrang. Dort sind eure Beiträge besser aufgehoben.
FranzKonz
14.07.2015, 09:14
...
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.
Ich unterstütze den Antrag!
Wadenkater
16.07.2015, 05:54
Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".
Na also: das klappt doch mit unserer "Willkommenskultur"! Sogar das Wetter begrüßt unsere "Fackräfte" dementsprechend!
Bei dem Wetter geht mir was anderes auf den Geist - dieser dauernde Wechsel von kühl zu heiss.
Und dann die hohe Luftfeuchtigkeit. Da habe ich richtig Atemschwierigkeiten.
Allerdings brauchte ich die letzten Tage draussen meine Blumenpötte nicht mehr giessen.
14°, Regen.
Bin eben mit sehnsüchtigem Blick an der Pulloverschublade vorbeigeschlichen. Hundstage!
http://fs2.directupload.net/images/150730/6p5fc2t9.jpg
14°, Regen.
Bin eben mit sehnsüchtigem Blick an der Pulloverschublade vorbeigeschlichen. Hundstage!
Wir haben hier gerade 30°, Sonne.
Bin ab Montag eh in Galizien, da ist es momentan und die nächsten Tage wohl um die 10° kühler als hier in Madrid.
Jodlerkönig
30.07.2015, 19:11
14°, Regen.
http://fs2.directupload.net/images/150730/6p5fc2t9.jpgbei dem wetterbild, ist eine frage unausweichlich! was hast du angestellt? :D
bei dem wetterbild, ist eine frage unausweichlich! was hast du angestellt? :D
An mir liegt's nicht! Ich esse meinen Teller immer leer.
Makkabäus
02.08.2015, 17:25
Hohenzollernwetter !!!
Rumburak
02.08.2015, 17:56
Irgendwie freu ich mich auf den Winter. So einen richtigen Winter, mit trockener Kälte, Schnee, wo man abends den Schnee unter den Füßen knirschen hört und sonst alles still ist.
Würfelqualle
02.08.2015, 18:12
Heute war es erträglich in Berlin. Letztens die 37 Grad waren widerlich.
Nettaktivist
02.08.2015, 18:22
Hohenzollernwetter !!!
Selten, aber du irrst. Es ist kein Donnerwetter, keine Götterdämmerung in Sicht, der die Hohenzollern wieder glänzen lassen könnte. Vonnöten wäre es allerdings. Das einzige was wir fühlen ist CO2 Ausstoss, Klimaerwärmung und EEG.
Deutschmann
07.08.2015, 15:47
Ich liebe unser altes Bauernhaus. 39°, aber ausgenommen vom Dachstuhl innen angenehm kühl und man kann atmen.
Hohenzollernwetter !!!
Sag doch gleich Inzucht-Wetter.
Nettaktivist
07.08.2015, 16:31
Ich liebe unser altes Bauernhaus. 39°, aber ausgenommen vom Dachstuhl innen angenehm kühl und man kann atmen.
Geht doch nichts unter Fachwerk und Lehmhütten?
Mein Nachbar hat ein Blockhaus, kühl, ohne Klima, geil.
Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".
Da brauche ich mich nicht mehr zu wundern, dass der ihr Hirn ausgetrocknet ist,
was durchaus auf das gesamte "Heute" zutrifft.
Nettaktivist
07.08.2015, 17:05
Da brauche ich mich nicht mehr zu wundern, dass der ihr Hirn ausgetrocknet ist,
was durchaus auf das gesamte "Heute" zutrifft.
An der Visage sollte man sie erkennen. Uralte griechische Wahrheit.
Würfelqualle
07.08.2015, 17:06
38 Grad heute in Berlin.
Rumburak
07.08.2015, 17:22
Und natürlich, wer hat es nicht erwartet, wird berichtet wie sehr die armen Flüchtlinge doch unter der Hitze leiden. Unmenschlich, bla, bla, bla. Die sind doch echt nicht mehr sauber, als ob die Deutschen weniger schwitzen würden.
Und natürlich, wer hat es nicht erwartet, wird berichtet wie sehr die armen Flüchtlinge doch unter der Hitze leiden. Unmenschlich, bla, bla, bla. Die sind doch echt nicht mehr sauber, als ob die Deutschen weniger schwitzen würden.Quatsch!
Sprecher
07.08.2015, 17:28
Und natürlich, wer hat es nicht erwartet, wird berichtet wie sehr die armen Flüchtlinge doch unter der Hitze leiden. Unmenschlich, bla, bla, bla. Die sind doch echt nicht mehr sauber, als ob die Deutschen weniger schwitzen würden.
Den Negern ists zu heiss in Deutschland?
Silencer
07.08.2015, 17:30
Afrikaner leiden unter der Hitze? Sehr interessante Feststellung der Einwanderungsmafia. Was werden sie erst sagen wenn die erste arktische Kälte nach Deutschland kommt und sich über die Zelte der Millionen Smartphone-Teerpappen legt?
Rumburak
07.08.2015, 17:41
Den Negern ists zu heiss in Deutschland?
In Dresden scheinbar schon, so wie der MDR erst vermeldete. Sie leiden...
Rumburak
07.08.2015, 17:42
Afrikaner leiden unter der Hitze? Sehr interessante Feststellung der Einwanderungsmafia. Was werden sie erst sagen wenn die erste arktische Kälte nach Deutschland kommt und sich über die Zelte der Millionen Smartphone-Teerpappen legt?
Kein Einziger wird im Winter in Zelten wohnen.
Silencer
07.08.2015, 17:45
Kein Einziger wird im Winter in Zelten wohnen.
Das ist aber bei der Menge von Asylanten nicht mehr möglich. Es werden Hi-Tech Zelte zum Einsatz kommen. Bundeswehr hat so was.
Sprecher
07.08.2015, 17:46
In Dresden scheinbar schon, so wie der MDR erst vermeldete. Sie leiden...
Dann müssen schleunigst Klimanlagen in die Flüchtlingsunterkünfte eingebaut werden. Scheissegal was es kostet.
Sprecher
07.08.2015, 17:47
Das ist aber bei der Menge von Asylanten nicht mehr möglich. Es werden Hi-Tech Zelte zum Einsatz kommen. Bundeswehr hat so was.
In die Zelte kommen deutsche Rentner, deren Wohnungen dann für die Fachkräfte freigeräumt werden.
Rumburak
07.08.2015, 17:49
Flüchtlinge in Zelten leiden unter Hitze
http://www.nordkurier.de/brandenburg/fluechtlinge-in-zelten-leiden-unter-hitze-0316570308.html
"Für eine Stadt wie Berlin ist das unerträglich"
Bei 40 Grad im Schatten warten hunderte Flüchtlinge vor dem Lageso darauf, eine Unterkunft zugewiesen zu bekommen - ohne ausreichende Versorgung. Allein am Donnerstag waren 1.900 Menschen dort. Die Kritik am verantwortlichen Sozialsenator Czaja wächst. Der Regierende Bürgermeister Müller hat zum Krisengespräch gerufen.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/hunderte-fluechtlinge-harren-bei-rekordhitze-vor-erstanlaufstell.html
Flüchtlings-Zeltstadt leidet unter der Hitze
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/neuenstadt-am-kocher-fluechtlings-zeltstadt-leidet-unter-der-hitze/-/id=13830988/did=15962984/nid=13830988/1atdq6t/index.html
Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da...
Rumburak
07.08.2015, 17:55
Dann müssen schleunigst Klimanlagen in die Flüchtlingsunterkünfte eingebaut werden. Scheissegal was es kostet.
Alles schon in Planung.:ja:
Wie bereits in der vergangenen Woche im WDR-Interview angekündigt, würden nun auch klimatisierte und beheizbare Zelthallen in Erwägung gezogen.
http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge/task-force-fuer-fluechtlingsunterbringung-100.html
Nettaktivist
07.08.2015, 18:13
Alles schon in Planung.:ja:
http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge/task-force-fuer-fluechtlingsunterbringung-100.html
Der Jäger sollte sich mal zwei Gedanken machen. Wer bezahlt mich und zu welchem Zwecke bin ich existent!
Da nicht sein kann was darf, würde er meinen, es war kein anderer da, der den Drecksjob macht.
Darum bin ich hier und verteile an die Maden den Speck den ich nie erarbeiten musste.
Ja, für wahr.
Bei uns laufen schon die Bäume den Hunden hinterher, so trocken ist es.
Hab ich gerade im Net gelesen und das beunruhigt mich ungemein,
da heißt es:
Deitschland in Nut,
viele sei schu tut,
viele wärn noch sterm,
was werd dä noch su wärn.
Braune, Schwarze sei kumme,
un vertrogn net unner Sunne,
se hocken in grußen Zelten,
wos sei dos när für Welten.
De Regierung hot se reigelossen,
weil se über de eigene Leit sei verdrossen,
nu ham mir die Massen hinne,
mir könne nur Rotz ze Wasser grinne.
Klopperhorst
08.08.2015, 12:27
Also gestern habe ich glaube ich den trockensten Boden gesehen, den ich bisher in Deutschland sah.
---
pixelschubser
08.08.2015, 12:37
Komisch. Ich sehe die Neger hier mit Daunenweste rumlatschen bei der Demse. Kein Scheiß, die sitzen hier am See auf der Wiese in der prallen Sonne mit langen Klamotten.
Nettaktivist
08.08.2015, 13:04
Komisch. Ich sehe die Neger hier mit Daunenweste rumlatschen bei der Demse. Kein Scheiß, die sitzen hier am See auf der Wiese in der prallen Sonne mit langen Klamotten.
Kenn ich, war mal in Lybien in der grossen Syrte. Strand, weisser Sand. Sonne ohne Ende. Kein Mensch zu sehen, keine Caffebar mit rumhängern, keine Girlis in geilen Outfits, dafür Badehengste die nicht schwimmen können und mit Kaftan in die Fluten springen. Toll, so bunt will ich auch sein.
pixelschubser
08.08.2015, 13:06
Kenn ich, war mal in Lybien in der grossen Syrte. Strand, weisser Sand. Sonne ohne Ende. Kein Mensch zu sehen, keine Caffebar mit rumhängern, keine Girlis in geilen Outfits, dafür Badehengste die nicht schwimmen können und mit Kaftan in die Fluten springen. Toll, so bunt will ich auch sein.
Nee, ich sitze hier im Keller eines Hauses aus den 30er Jahren und habe angenehme 22 °C. Bunter brauche ich das nicht.:D
Nettaktivist
08.08.2015, 13:34
Nee, ich sitze hier im Keller eines Hauses aus den 30er Jahren und habe angenehme 22 °C. Bunter brauche ich das nicht.:D
Schön, weiss gekälgte Wände lassen Spinnweben heller scheinen? Hast du Staubsagerxenophobie? Oder bist du durchgegendert, das du hier mit den 30Jahren eine Gegenpropaganda startest?
!!!!Wers nicht erkennen kann, sollte es als Sarkasmus aushalten können.!!!
Beim Wendehals ist jedesmal festzustellen, das Ornithologie etwas mit Luftbewegungen gemein ist. Wenn der Wind sich dreht. Ausgeschlossen ist hierbei natürlich die Vögelei. Damit man das nicht falsch versteht. Manche Vögelarten schaffen hunderte meter ohne Flügelschlag...Milan z.B.
pixelschubser
08.08.2015, 17:14
Schön, weiss gekälgte Wände lassen Spinnweben heller scheinen? Hast du Staubsagerxenophobie? Oder bist du durchgegendert, das du hier mit den 30Jahren eine Gegenpropaganda startest?
!!!!Wers nicht erkennen kann, sollte es als Sarkasmus aushalten können.!!!
Beim Wendehals ist jedesmal festzustellen, das Ornithologie etwas mit Luftbewegungen gemein ist. Wenn der Wind sich dreht. Ausgeschlossen ist hierbei natürlich die Vögelei. Damit man das nicht falsch versteht. Manche Vögelarten schaffen hunderte meter ohne Flügelschlag...Milan z.B.
Ich habe den Spass schon verstanden.
Nettaktivist
08.08.2015, 17:27
Ich habe den Spass schon verstanden.
Einer der wenigen. Würd ich ernster werden, gäbs Krieg!
pixelschubser
08.08.2015, 18:16
Einer der wenigen. Würd ich ernster werden, gäbs Krieg!
Manche Dinge kann man einfach nur noch zynisch oder sarkastisch sehen.
Kunigunde
08.08.2015, 18:52
Wenn man im winterlichen südlichen Afrika bei 30°C (Winter) mit Handschuhe, Mütze, Schal oder im blauen Toni (blauer Arbeitsoverall), gefütterten Firesennerz und Gummistiefel (als Ersatz für gefütterte Winterstiefel) rumläuft. Der friert selbstverständlich bei 40°C.
pixelschubser
08.08.2015, 19:06
Wenn man im winterlichen südlichen Afrika bei 30°C (Winter) mit Handschuhe, Mütze, Schal oder im blauen Toni (blauer Arbeitsoverall), gefütterten Firesennerz und Gummistiefel (als Ersatz für gefütterte Winterstiefel) rumläuft. Der friert selbstverständlich bei 40°C.
In Dresden heulen sie aber rum, es wäre zu heiß im Zelt.
Wie bereits in der vergangenen Woche im WDR-Interview angekündigt, würden nun auch klimatisierte und beheizbare Zelthallen in Erwägung gezogen.
Was da die Grünen wieder zahnen werden.
KLIMAANLAGEN!!!!!!! OhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGott........ .....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.