PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passiert nach dem Tod?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Tutsi
27.06.2021, 14:25
Dann unterlass doch deine wertenden Beileidsbekundungen und heb dir dein Mitleid für dich selbst auf! Glück ist nichts anderes als umgewandeltes Unglück ... nicht wirklich existent und deswegen nur individuell. Ich bin da äußerst tolerant und sehe Glück als Ansichtssache. Es gibt keinen höheren Sinn und niemanden, der dem Wort "Glück" eine universale und ewigliche Bedeutung für alle gleichermaßen zugeordnet hat. Genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus, du brauchst mir nicht zu erklären was ich die ganze Zeit schon schreibe, ohne dass ich den Eindruck bekomme, dass das, was ich die ganze Zeit schon schreibe, nicht das ist, was bei dir angekommen ist.
Manchmal hat man den Eindruck, dass es völlig egal ist, was man sagt ... beim anderen kommt immer nur das an, was dort unterbewusst anzukommen erwartet wird. Menschen reden aneinander vorbei und leben in ihrer Interpretation der Umwelt, bilden sie sich als Realität aller ein und missverstehen sich durch Sprache noch weiter als ohnehin schon.

Subjektive Wahrnehmung, was anderes kannst Du nicht erwarten.

Vielleicht fehlt auch die klare Sprache - aber Deine Art, die Dinge zu benennen, ist manchmal auch seltsam - da braucht man Zeit, um sich in Deine Gedankengänge hinein zu arbeiten.

dscheipi
27.06.2021, 17:43
Der Mensch redet halt auch gern - habe heute gelesen, daß Herr Laschet Frau Bärbock mehrmals unterbrochen hat, was sie meckernd bemerkte - naja - er hat auf ihre lange Ausführungen nicht mehr gewartet - der Wahlkampf hat begonnen. :-)

diesen satz meinte ich auf einen vorherigen beitrag von AP hin, aber gelten tut der immer.

die leute reden/schreiben lassen, genau hören, schaun, wenn man mag, dann hat man das direkte und das unterlegte. und beides ergibt die "diagnose", mentalität, momentane verfasstheit, wie immer man das nennen will.

als ich damals praktikum machte in der arztpraxis, wars wirklich immer so - auch die einfachen bauernleute (war am land) kamen daher "mei herr doktor, do ziagts , do duads weh, kannt des ned des sei" und dann wars nach der abklärung auch "des". in den überwiegenden fällen stimmte es haargenau.

daher hab ich das - eine olle kamelle aus ende der 70er.

Sjard
27.06.2021, 18:41
Schön...so, wie du es gelernt hast. Zum x-ten Male: Es gibt aber keine Götter; sie sind ein Fantasiekonstrukt des Frühmenschen, um sich Naturphänomene zu erklären.

Damit führen sich deine Ausführungen ad absurdum.
#
Zieh dir das hier rein >>> klick (https://www.die-goetter.de/gottheiten-und-goetter-erfunden-oder-wahr)

Würde ich nicht sagen. Gäbe es keine göttliche Energie die Lebewesen lebendig macht wären wir alle sofort leblos und unbeweglich wie Steine.
Ich weiß das die atheistischen Materialisten behaupten das es keinen Schöpfer und keine Seelen gibt aber diese Sichtweise ist meines Erachtens grundfalsch.

Eridani
27.06.2021, 19:00
Würde ich nicht sagen. Gäbe es keine göttliche Energie die Lebewesen lebendig macht, wären wir alle sofort leblos und unbeweglich wie Steine.
Ich weiß dass die atheistischen Materialisten behaupten, dass es keinen Schöpfer und keine Seelen gibt, aber diese Sichtweise ist meines Erachtens grundfalsch.

Dieser Planet, diese Welt und das Universum sind materiell organisiert und logisch erklärbar.

Götter sind ein Konstruckt und Fantasieprodukt des Menschen....in Tausenden Jahren entwickelt und entstanden.
Es gab sie nicht vor 1.000.000 Jahren und auf Raumschiff "Voyager" (24.Jahrhundert) gibt es sie auch nicht mehr.....

Der "Gottglaube" ist ein dynamischer Prozess; in vielen Tausend Jahren weiterentwickelt - genauso verhält es sich auch mit der Erkenntnis, dass alles nur ein Spuk ist.
Während unsere Kirchen immer leerer werden, verharrt der Islam weiterhin in dunkler Umnachtung. Der starre, nicht interpretierbare Koran verhindert eine progressive Entwicklung.

Während China in dieser Erkenntnis am weitesten vorangekommen ist, bleibt Afghanistan als Schlußlicht zurück.
Wenn sich "Gotteskrieger" des "IS" Hoden und Penis mit starken Lappen schützen, um nach einem Selbstmordanschlag im Paradies noch "72 Jungfrauen" vögeln zu können - ist das aus heutiger Sicht ein Zeichen geistiger Umnachtung.
Zumal ursprünglich im Koran nichts von "72 Jungfrauen" stand, sondern 72 Weintrauben.
#
Insgesamt ist der Islam Sand im Getriebe der Globalisierung....

Sjard
27.06.2021, 19:06
Dieser Planet, diese Welt und das Universum sind materiell organisiert und logisch erklärbar.

Götter sind ein Konstruckt und Fantasieprodukt des Menschen....in Tausenden Jahren entwickelt und entstanden.
Es gab sie nicht vor 1.000.000 Jahren und auf Raumschiff "Voyager" (24.Jahrhundert) gibt es sie auch nicht mehr.....

Der "Gottglaube" ist ein dynamischer Prozess; in vielen Tausend Jahren weiterentwickelt - genauso verhält es sich auch mit der Erkenntnis, dass alles nur ein Spuk ist.
Während unsere Kirchen immer leerer werden, verharrt der Islam weiterhin in dunkler Umnachtung. Der starre, nicht interpretierbare Koran verhindert eine progressive Entwicklung.

Während China in dieser Erkenntnis am weitesten vorangekommen ist, bleibt Afghanistan als Schlußlicht zurück.
Wenn sich "Gotteskrieger" des "IS" Hoden und Penis mit starken Lappen schützen, um nach einem Selbstmordanschlag im Paradies noch "72 Jungfrauen" vögeln zu können - ist das aus heutiger Sicht ein Zeichen geistiger Umnachtung.
Zumal ursprünglich im Koran nichts von "72 Jungfrauen" stand, sondern 72 Weintrauben.
#

Befürwortest du denn die Globalisierung ? Sicher hat sie auch Vorteile, aber es gibt auch jede Menge Nachteile.

Eridani
27.06.2021, 19:23
Befürwortest du denn die Globalisierung ? Sicher hat sie auch Vorteile, aber es gibt auch jede Menge Nachteile.

Die Globaliserung ist ein dynamischer Prozess - es gibt zu einer einheitlichen Menschheit keine Alternative. Auswüchse, wie diese Kleinstaaterei in Deutschland, die uns von den alliierten Siegern 1948 aufgezwungen wurde, zeigen anschaulich, was es bringt, wenn jeder eine andere Meinung zu Problemen der Gegenwart hat.

Allerdings geht Globaliserung auch nicht von heute auf morgen, - die Menschheit ist noch weit zurück, verharrt in alten Denkmustern, nationalen Egoismen.

Unterschiedliche Entwicklung von Kultur, Bildung, Lebensstandart sind ein Bremsschuh.....solange es auch noch kein Bewußtsein gibt, von ICH zum WIR, solange Mißtrauen regiert, Neid, Falschheit, Kriminalität, Armutswanderung, unterschiedliche Armeen agieren, unterschiedliches Geld existiert, ist alles nur Stückwerk.

Alle keimenden Ansätze zu einem Bewußtseinswandel werden inzwischen überfrachtet von Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Klimawandel und Wachstumswahn.
Ein Denkansatz wäre eine radikale Geburtenkontrolle und ein Zurückfahren der Menschheit auf ca. 1 Mrd. Menschen...aber das Bewußtsein dafür existiert nicht. Dieser Denkansatz wäre auch für die meisten bereits faschistoid! Aber vielleicht löst dieses Problem bald ein 500m Asteroit.

Ich selbst bin da pessimistisch und glaube nicht, dass es die Menschheit noch schafft.....Klima- und Ökokollapps sind nicht mehr aufzuhalten; wir sind schlicht zu viele und wir können nun mal nicht verzichten. Jedes biologische System kennt nur Wachstum........

Sjard
27.06.2021, 19:40
Die Globaliserung ist ein dynamischer Prozess - es gibt zu einer einheitlichen Menschheit keine Alternative. Auswüchse, wie diese Kleinstaaterei in Deutschland, die uns von den alliierten Siegern 1948 aufgezwungen wurde, zeigen anschaulich, was es bringt, wenn jeder eine andere Meinung zu Problemen der Gegenwart hat.

Allerdings geht Globaliserung auch nicht von heute auf morgen, - die Menschheit ist noch weit zurück, verharrt in alten Denkmustern, nationalen Egoismen.

Unterschiedliche Entwicklung von Kultur, Bildung, Lebensstandart sind ein Bremsschuh.....solange es auch noch kein Bewußtsein gibt, von ICH zum WIR, solange Mißtrauen regiert, Neid, Falschheit, Kriminalität, Armutswanderung, unterschiedliche Armeen agieren, unterschiedliches Geld existiert, ist alles nur Stückwerk.

Alle keimenden Ansätze zu einem Bewußtseinswandel werden inzwischen überfrachtet von Überbevölkerung, Ressourcenmagel, Klimawandel und Wachstumswahn.
Ein Denkansatz wäre eine radikale Geburtenkontrolle und ein Zurückfahren der Menschheit auf ca. 1 Mrd. Menschen...aber das Bewußtsein dafür existiert nicht. Dieser Denkansatz wäre auch für die meisten bereits faschistoid! Aber vielleicht löst dieses Problem bald ein 500m Asteroit.

Ich selbst bin da pessimistisch und glaube nicht, dass es die Menschheit noch schafft.....Klima- und Ökokollapps sind nicht mehr aufzuhalten; wir sind schlicht zu viele und wir können nun mal nicht verzichten. Jedes biologische System kennt nur Wachstum........

Na ja, wenn du die Natur als biologisches System betrachtest, dann kennt Sie nicht nur Wachstum, sondern früher oder später auch Vergehen und Zerfall.
Alle Lebewesen in der Natur sterben einmal. Nur unser zinsbasiertes Finanzsystem macht den Menschen vor, es gäbe angeblich ewiges Wachstum.
Doch das ist ein Trugschluss.

Papst Urban
27.06.2021, 20:02
...

Ich würde sogar noch ein Schritt weitergehen und sagen das alle Glaubensrichtungen das größte Problem des Menschheit ist. Lange Zeit dachte ich das es das Kapital wäre, doch es sind die Religionen die immer wieder Provokationen, Missverständnisse und Kriegerische Maßnahmen auslösten.

Wobei der ISLAM ganz vorn steht.

twoxego
28.06.2021, 11:42
Anmerunkg:

Vom Cotard-Syndrom Betroffene sind fest davon überzeugt, bereits verstorben zu sein.

Vom Capgras-Syndrom Betroffene hingegen, glauben fest daran, alle ihnen nahestehenden Personen wären bereits tot und wurden durch, ihnen feindlich gesinnte Doppelgänger ersetzt.

Beide Syndrome sind nicht therapierbar.

Klopperhorst
28.06.2021, 11:47
Anmerunkg:

Vom Cotard-Syndrom Betroffene sind fest davon überzeugt, bereits verstorben zu sein.

Vom Capgras-Syndrom Betroffene hingegen, glauben fest daran, alle ihnen nahestehenden Personen wären bereits tot und wurden durch, ihnen feindlich gesinnte Doppelgänger ersetzt.

Die wichtigste Unterscheidung zwischen Tod und Schlaf ist, dass man sich nach dem Schlaf an den Vortag erinnern kann,
nach dem Tod aber nicht an das frühere Leben.

---

twoxego
28.06.2021, 12:26
Ich würde eine so rigorose Behauptung nicht aufstellen.
Zwar ist das Ziel der Regressionstherapie in der psychiatrischen Praxis nicht vordergründig darauf ausgelegt, Patienten in frühere Leben zurückzuführen.
Tatsächlich passiert es aber doch gelegentlich, dass Erinnerungen auftauchen, die in keiner Weise zum aktuellen Leben der Patienten passen und zu entsprechenden Schlüssen führen.

Was Esoteriker daraus machen, ist an diesem Punkt unerheblich.

Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:33
Die wichtigste Unterscheidung zwischen Tod und Schlaf ist, dass man sich nach dem Schlaf an den Vortag erinnern kann,
nach dem Tod aber nicht an das frühere Leben.

---

Zumindest hat das noch kein Mensch geschafft.Alles andere ist wilde Spekulation.

GSch
28.06.2021, 13:13
Auswüchse, wie diese Kleinstaaterei in Deutschland, die uns von den alliierten Siegern 1948 aufgezwungen wurde, zeigen anschaulich, was es bringt, wenn jeder eine andere Meinung zu Problemen der Gegenwart hat.

Die heutigen Verhältnisse in Deutschland sind bei allen Problemen, die es gelegentlich mit der föderalen Struktur gibt, doch immer noch sehr viel einfacher als im Heiligen Römischen Reich, im Deutschen Bund oder auch im Kaiserreich.

Im Übrigen wurde dem Westen Deutschlands diese föderale Struktur keineswegs aufgezwungen. Auch bei den deutschen Politikern gab es 1948/49 überhaupt keine Diskussion darüber, dass das so sein müsse. Mit dem Einheitsstaat hatte man ja gerade etwas weniger gute Erfahrungen gemacht. Alle wollten wieder einen Bundesstaat, aber einen, in dem die Länder nicht so einfach abgeschafft werden konnten. Die Kompetenzverteilung zwischen Bund und Ländern ist in so einem Fall natürlich immer eine schwierige Sache; darüber gab es lange Verhandlungen, und auch nach 1949 wurde ja daran noch oft herumgebastelt, zuletzt nach 1990.

Übrigens waren die beiden wichtigsten Siegermächte ebenfalls Bundesstaaten. Und manche ihrer Bundesstaaten sind / waren auch nach deutschen Maßstäben nicht gerade groß. Allgemein scheint das bundesstaatliche System doch auf der Welt ganz gut zu funktionieren, besser als das monolithische System. Selbst Länder wie Spanien oder Frankreich oder das UK sind mit der Zeit föderaler geworden.

Eridani
28.06.2021, 18:22
Die heutigen Verhältnisse in Deutschland sind bei allen Problemen, die es gelegentlich mit der föderalen Struktur gibt, doch immer noch sehr viel einfacher als im Heiligen Römischen Reich, im Deutschen Bund oder auch im Kaiserreich.

Im Übrigen wurde dem Westen Deutschlands diese föderale Struktur keineswegs aufgezwungen. Auch bei den deutschen Politikern gab es 1948/49 überhaupt keine Diskussion darüber, dass das so sein müsse. Mit dem Einheitsstaat hatte man ja gerade etwas weniger gute Erfahrungen gemacht. Alle wollten wieder einen Bundesstaat, aber einen, in dem die Länder nicht so einfach abgeschafft werden konnten. Die Kompetenzverteilung zwischen Bund und Ländern ist in so einem Fall natürlich immer eine schwierige Sache; darüber gab es lange Verhandlungen, und auch nach 1949 wurde ja daran noch oft herumgebastelt, zuletzt nach 1990.

Übrigens waren die beiden wichtigsten Siegermächte ebenfalls Bundesstaaten. Und manche ihrer Bundesstaaten sind / waren auch nach deutschen Maßstäben nicht gerade groß. Allgemein scheint das bundesstaatliche System doch auf der Welt ganz gut zu funktionieren, besser als das monolithische System. Selbst Länder wie Spanien oder Frankreich oder das UK sind mit der Zeit föderaler geworden.

Interessante Hinweise. Ich bin allerdings ein Anhänger des Zentralstaates.....

rumpelgepumpel
28.06.2021, 21:44
... Tote wissen nicht dass sie tot sind. ...

interessanter Gedanke, wie kommst du darauf ?

alles Leben dürfte den selben Ursprung haben, auch eine Fliege unter der Fliegenklatsche,
summt sie nach dem Tod im Jenseits weiter ?

Tutsi
29.06.2021, 09:11
diesen satz meinte ich auf einen vorherigen beitrag von AP hin, aber gelten tut der immer.

die leute reden/schreiben lassen, genau hören, schaun, wenn man mag, dann hat man das direkte und das unterlegte. und beides ergibt die "diagnose", mentalität, momentane verfasstheit, wie immer man das nennen will.

als ich damals praktikum machte in der arztpraxis, wars wirklich immer so - auch die einfachen bauernleute (war am land) kamen daher "mei herr doktor, do ziagts , do duads weh, kannt des ned des sei" und dann wars nach der abklärung auch "des". in den überwiegenden fällen stimmte es haargenau.

daher hab ich das - eine olle kamelle aus ende der 70er.

grün: ja, man redet ja selbst oft viel zu viel - :-) Aber ohne reden - macht manchmal auch Spaß :-)

Souvenir
13.07.2021, 18:39
https://www.youtube.com/watch?v=b_zKrKGGkZU

Lykurg
13.07.2021, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=qFpqbf2Ui6o

Der Begründer des modernen Spiritismus hat viel geforscht und herausgefunden: Allan Kardec!

https://www.amazon.de/Das-Buch-Geister-Allan-Kardec/dp/3905966034/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=allan+kardec&qid=1626196788&s=books&sr=1-1

Politikqualle
14.07.2021, 11:17
... Tote wissen nicht dass sie tot sind. ! .. so ist es .. man weiß ja auch nicht , daß man schläft ..

Hank Rearden
05.09.2021, 18:42
Tote wissen nicht dass sie tot sind. Ohne dich existiert nichts für dich

Wie Epikur bereits schrieb:
Der Tod geht uns nichts an:
Wenn wir sind, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr!
So einfach ist das!

Valdyn
05.09.2021, 19:07
Wenn wir sind, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr!
So einfach ist das!

Und wenn das Hirn nur Empfänger ist?

Hank Rearden
05.09.2021, 20:25
Und wenn das Hirn nur Empfänger ist?

Sender? Wellen? Strahlen?
Wo sind die Evidenzen?

Trantor
05.09.2021, 21:43
So einfach ist das!

gefällt mir, das bedeutet das der Tod offensichtlich doch nicht zum Leben gehört ;)

Zardoz
05.09.2021, 22:13
Nach dem Tod kommen die Würmer oder das Krematorium, mehr bleibt nicht von uns, außer das was wir der Welt hinterlassen.

BrüggeGent
05.09.2021, 22:16
Nach dem Tod kommen die Würmer oder das Krematorium, mehr bleibt nicht von uns, außer das was wir der Welt hinterlassen.

Materie geht nicht verloren.Alles war schon mal...alles wird irgendwann/irgendwo neu erscheinen...:appl:

Zardoz
05.09.2021, 22:18
Materie geht nicht verloren.Alles war schon mal...alles wird irgendwann/irgendwo neu erscheinen...:appl:

Faszinierende Vorstellung, dass wir schon beim Urknall existiert haben. :ja:

BrüggeGent
05.09.2021, 22:25
Faszinierende Vorstellung, dass wir schon beim Urknall existiert haben. :ja:

Urknall ,also Anfang, und Zusammenziehen des Weltalls ,also Ende ,sind doch nur Hilfstheorien der Menschen.Alles war schon immer und wird immer sein.:cool:

Zardoz
05.09.2021, 22:32
Wir kommen aus dem Mikrokosmos in den Makrokosmos und gehen wieder vom Makrokosmos in den Mikrokosmos, verbunden durch die Zeit. :)

https://www.youtube.com/watch?v=6doNfUPV760

Zardoz
05.09.2021, 22:34
Urknall ,also Anfang, und Zusammenziehen des Weltalls ,also Ende ,sind doch nur Hilfstheorien der Menschen.Alles war schon immer und wird immer sein.:cool:

Wenn sich das Universum nicht wieder zusammenzieht haben wir ein Problem, dann sind wir verpufft. :D

BrüggeGent
05.09.2021, 22:41
Wenn sich das Universum nicht wieder zusammenzieht haben wir ein Problem, dann sind wir verpufft. :D

Verpuffung ist ein sehr schneller Verbrennungsvorgang...nach jedem Verbrennen ist die Materie immer noch vorhanden.Keine Sorge ...alles bleibt...:cool:

Zardoz
05.09.2021, 22:56
Verpuffung ist ein sehr schneller Verbrennungsvorgang...nach jedem Verbrennen ist die Materie immer noch vorhanden.Keine Sorge ...alles bleibt...:cool:

Schnell und langsam sind relative Zeitbegriffe.
Wenn Du dich bei der Arbeit schnell bewegst, vergeht die Zeit langsamer, es erscheint dir aber, dass die Zeit schneller vergeht.
Bei Beamten ist es genau umgekehrt, denn sie bekommen ihre Pension relativ früher und fühlen sich dabei jünger.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/QlT_M1T1V7fIWOVaUqV6hUha10hgfzm8vXoXOwO3S7wPscwZs3 HMG0Qt2vKrIt6GwvBry5ylyaemtkFxFle_oUxrUDZxEFq4QhYI iZ4BRCfL-uUOTGRVCEA

Schlummifix
05.09.2021, 22:56
Schwachsinn, wir sind tot und werden Biokompost, fertig.

BrüggeGent
05.09.2021, 23:02

Na ...laß Dich einfach überraschen.Als Du geboren wurdest,war es für Dich doch auch eine Überraschung.:cool:

Zardoz
05.09.2021, 23:03

Es besteht also noch Hoffnung. :D

https://youtu.be/T6jdvPkRAzM?t=401

Klopperhorst
05.09.2021, 23:14

Nach den Toten, die ich bisher sah, u.a. Freunde und Verwandte, stellte sich mir immer das Gefühl ein, dass dort nur noch eine abgelegte Hülle liegt. Das Programm, das diese Körper belebte und schuf, war aus ihnen gewichen.
Das Programm kann dadurch aber nicht verschwunden sein, es ist nur sein Ende erreicht, könnte prinzipiell aber wieder gestartet werden.

---

Schlummifix
05.09.2021, 23:24
Na ...laß Dich einfach überraschen.Als Du geboren wurdest,war es für Dich doch auch eine Überraschung.:cool:

Ja, aber keine gute...:D
Alles Unsinn, das Esoterik-Gelaber.
Vor der Geburt war nix, hinterher ist auch nix.

Dazwischen liegt die Fortpflanzung als so ziemlich einziger Sinn im Leben, biologisch betrachtet.

Deutschmann
06.09.2021, 00:24
Nach den Toten, die ich bisher sah, u.a. Freunde und Verwandte, stellte sich mir immer das Gefühl ein, dass dort nur noch eine abgelegte Hülle liegt. Das Programm, das diese Körper belebte und schuf, war aus ihnen gewichen.
Das Programm kann dadurch aber nicht verschwunden sein, es ist nur sein Ende erreicht, könnte prinzipiell aber wieder gestartet werden.

---

Wobei ich das mit der Wiedergeburt nicht so ganz nachvollziehen kann. Sonst würde ja die Weltbevölkerung nicht ständig zunehmen. Ausser natürlich man packt alle Lebewesen in einen Topf.

Affenpriester
06.09.2021, 05:55

Eben ... das Leben ist unvermeidlich und stellt sich immer als tolle Illusion dar, da die Wahrheit grausamer ist als bis in die Ewigkeit unendlich Tode zu sterben. Gott sagt man Humor nach und dem Teufel Grausamkeit ... ich sehe es n bissl andersrum aber es spielt keine Rolle. In einer schwarzen Kirche stehen die Christkreuze nicht verkehrt herum ... die Kreuze stehen nicht auf dem Kopf - nein, wir tun es. Alles ist andersrum ... alles flüchtet in den Selbstbetrug und das Leben ist nur die Hölle für den, der in den Himmel will. Gehe durchs linke Tor - du landest im rechten Raum ... alles scheint nur existent weil die Nichtexistenz nicht akzeptiert wird. Guten Morgen ... Mensch, ärgere dich nicht - wir sind alle immer wieder da, wenn es losgeht mit dem Leben! Zeit ist irrelevant, die Messung beginnt erst mit dem Spiel.

BrüggeGent
06.09.2021, 09:08

---

Eben ...die Hülle namens Körper ist leer.Die Software/Seele/Intelligenz ist im Himmel bei Gott und bei Jesus Christus.Die Hülle/Hardware wird neu aufbereitet und dann geht's weiter...wie, weiß nur Gott.Aber das Wichtigste ist,daß es keinen von Menschen gedachten Urknall und auch kein Ende des Weltalls gibt.Alles war schon immer da...und wird immer da sein.:cool:

BrüggeGent
06.09.2021, 09:10
Eben ... das Leben ist unvermeidlich und stellt sich immer als tolle Illusion dar, da die Wahrheit grausamer ist als bis in die Ewigkeit unendlich Tode zu sterben. Gott sagt man Humor nach und dem Teufel Grausamkeit ... ich sehe es n bissl andersrum aber es spielt keine Rolle. In einer schwarzen Kirche stehen die Christkreuze nicht verkehrt herum ... die Kreuze stehen nicht auf dem Kopf - nein, wir tun es. Alles ist andersrum ... alles flüchtet in den Selbstbetrug und das Leben ist nur die Hölle für den, der in den Himmel will. Gehe durchs linke Tor - du landest im rechten Raum ... alles scheint nur existent weil die Nichtexistenz nicht akzeptiert wird. Guten Morgen ... Mensch, ärgere dich nicht - wir sind alle immer wieder da, wenn es losgeht mit dem Leben! Zeit ist irrelevant, die Messung beginnt erst mit dem Spiel.

:ok::reden:

Trantor
06.09.2021, 09:11

bisher hat die Wissenschaft in der erlebbaren Welt noch nichts entdeckt was nachweislich ewig oder unendlich wäre..... und wenn wir ehrlich sind kann unser Geist das auch nicht erfassen und dann sind wir wieder mehr im Bereich von Religion als von Wissenschaft......da könnt ich genauso gut auch an die 97 Jungfrauen im Paradies glauben ;)

BrüggeGent
06.09.2021, 09:12
Ja, aber keine gute...:D
Alles Unsinn, das Esoterik-Gelaber.
Vor der Geburt war nix, hinterher ist auch nix.

Dazwischen liegt die Fortpflanzung als so ziemlich einziger Sinn im Leben, biologisch betrachtet.

Das ist keine Esoterik.Das ist das Vertrauen zu Gott ..."Herrlichkeit in Ewigkeit".:)

SprecherZwo
06.09.2021, 09:14
Das ist keine Esoterik.Das ist das Vertrauen zu Gott ..."Herrlichkeit in Ewigkeit".:)

Nur Pech, wenn G-tt sich gar nicht für die dummen und nichtsnutzigen Menschen interessiert.

Bruddler
06.09.2021, 09:17
Die Frage müsste lauten:
Was passiert nach dem Tod des menschlichen Körpers ?

M.E. sollte man den menschlichen Körper als "2. Fruchtblase" betrachten, deren eigentlichen Inhalt man zu Lebzeiten noch nicht zu Gesicht bekommt.

Klopperhorst
06.09.2021, 09:20
Eben ...die Hülle namens Körper ist leer.Die Software/Seele/Intelligenz ist im Himmel bei Gott und bei Jesus Christus.Die Hülle/Hardware wird neu aufbereitet und dann geht's weiter...wie, weiß nur Gott.Aber das Wichtigste ist,daß es keinen von Menschen gedachten Urknall und auch kein Ende des Weltalls gibt.Alles war schon immer da...und wird immer da sein.:cool:

Du wertest das Bewusstsein zu hoch.
Das Prinzip ist eher jenes wie bei Pflanzen.
Im Herbst gehen sie ein, aber im Frühjahr treiben sie wieder aus.

Der individuelle Mensch ist weg, er kommt auch nie 1:1 wieder, Bewusstseinsinhalte sind allerdings noch in der Matrix gespeichert.
Und auf diese Matrix (Quantenverschränkungen) können neue Prozesse zugreifen.

Evolution geht überhaupt nur durch diese verborgene Datenbank, die von lebenden Organismen durch Erfahrungswerte gefüllt wird
und nach dem Tod von neuen Organismen wieder angezapft werden kann.

---