PDA

Vollständige Version anzeigen : Was passiert nach dem Tod?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Das Leben
19.01.2018, 17:46
Deine Beschreibung des Videos:

Beweist doch auch nur, das deine etwas cholerisch überkleckste Possenreißerei nicht ernst zu nehmen sind.

Also, auf deine Aussagen hin bist du weder fähig zu einem vernünftigen Schlussfolgern noch Willens die Gültigkeit deiner Argumentation selbst zu prüfen, deine ominöse Dialektik besteht allein in der Reproduktion der Märchen der Gebrüder Grimm und selbst das offenbart deinen grenzenlosen Infantilismus, selbst hier zeigst du dich als Golem deiner eigenen Afterwissenschaft, selbst hier offenbarst du dich am ende als esoterischer Taschenspieler in hoher Konkurrenz zu Tutsi.

Denn auch du bist nichts anderes, als eine völlig irrationale Eso-Trulla.

Hättest Du vor einigen Jahrhunderten gelebt -- die Erde wäre noch heute eine Scheibe.

Daggu
19.01.2018, 17:52
Hättest Du vor einigen Jahrhunderten gelebt -- die Erde wäre noch heute eine Scheibe.

Was dann dein endgültiger Offenbarungseid gewesen sein dürfte, denn du weiß nicht einmal wann man die Kopernikanische Wende datiert!

Was liest du eigentlich in deinem realen Leben, hier vorausgesetzt, du lebst überhaupt, bestimmt etwas in der Richtung von: Daily Hillibilly News, White Trash Times, oder Esoteric Morning Post?

Heisenberg
19.01.2018, 18:44
..Vielleicht auch eine Computersimulation.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Leben-wir-in-einer-Computersimulation-1767578.html

Dann wäre sie auch Teil der physischen Welt. Eben der, in der die Simulation läuft. Genauso wie unsere Computerspiele.

Das Leben
19.01.2018, 19:01
Was dann dein endgültiger Offenbarungseid gewesen sein dürfte, denn du weiß nicht einmal wann man die Kopernikanische Wende datiert!

Mit Dir hätte es nie solch eine Wende gegeben.Sondern nur ein Beharren auf den wissenschaftlichen Stillstand. Niemand hätte sich noch auf experimentelle Felder vorgewagt und die fortschrittlichste Medizin wäre Kuhdung gewesen.

Das Leben
19.01.2018, 19:03
Dann wäre sie auch Teil der physischen Welt. Eben der, in der die Simulation läuft. Genauso wie unsere Computerspiele.

Kann man so sehen. Dann hätten wir eine Realität in der Realität.

Heisenberg
19.01.2018, 19:04
Kann man so sehen. Dann hätten wir eine Realität in der Realität.
Falsch. Dann hätten wir die Simulation in der Realität. Es gibt nur eine Realität. Es gibt weder alternative Realitäten, noch alternative Universen, noch alternative Fakten.

Das Leben
19.01.2018, 19:57
Falsch. Dann hätten wir die Simulation in der Realität. Es gibt nur eine Realität. Es gibt weder alternative Realitäten, noch alternative Universen, noch alternative Fakten.

Dann weisst Du mehr als alle anderen Menschen zusammen.
Andere Menschen behaupten mit der gleichen Überzeugung etwas anderes. Warum hast Du recht?

Realität ist relativ. Schon FARBEN sehen viele Lebewesen unterschiedlich.
Eigentlich gibt es sie gar nicht.

Sind Träume ein Teil der Realität?

Das Multiversum ist eine Theorie, in dem unser Universum nicht als einziges existiert, sondern dass viele Universen miteinander parallel existieren. Diese verschiedenen Universen werden in der Multiversum-Theorie „parallele Universen“ genannt. Natürlich ist die Multiversum-Theorie nur eine Theorie. Die Existenz von Parallelwelten ist nicht erwiesen, dennoch wird das Thema weit verbreitet unter den Physikern diskutiert.

https://denkeandersblog.wordpress.com/2015/10/30/sind-einige-unserer-traeume-einblicke-in-parallele-welten-dab/

Die Existenz von PU sind also weder bewiesen,noch widerlegt.

Vielleicht sind einige unserer Träume tatsächlich ein Fenster in eine parallele Welt, bzw. in ein Feld der Möglichkeiten. Das ist natürlich reine Spekulation, aber ohne Spekulationen und wissenschaftliche Neugier werden wir nie in der Lage sein, mehr über die Geheimnisse des Universums und unserer Realität zu lernen.

Ich finde, mit der eingedickten Aussage solltest Du (und Daggu) gut leben können.

Heisenberg
19.01.2018, 20:30
Dann weisst Du mehr als alle anderen Menschen zusammen.
Die meisten Menschen haben sich nie mit solchen Fragen auseinander gesetzt.

Andere Menschen behaupten mit der gleichen Überzeugung etwas anderes.
Andere Menschen glauben auch an Typen, die angeblich über Wasser laufen können, reden mit einer Einbildung oder bomben Leute weg, weil das irgendein Kameltreiber das vor Jahrhunderten so wollte. Die meisten Menschen sind Schwachköpfe.

Sind Träume ein Teil der Realität?
Träume sind Teil der bioelektrischen Realität. Sie finden natürlich im Nervensystem von Menschen statt, welches Teil der physischen Welt ist.

Die Existenz von PU sind also weder bewiesen,noch widerlegt.
Auf Götter trift das auch zu. So ist das mit Theorien, die die Realität erklären sollen. So fest man auch an sie glaubt, es gibt keine Beweise dafür, nur äußerst handfeste Indizien dagegen. Hinweis: Von Ziegenhirten verfasste Bücher oder Youtube-Videos sind kein Beiweis!

Das Leben
19.01.2018, 20:40
Träume sind Teil der bioelektrischen Realität. Sie finden natürlich im Nervensystem von Menschen statt, welches Teil der physischen Welt ist.

Sie führen den Träumer in eine andere Realität. Es gibt sogar Klarträume, in denen sich der Träumende wie in der eigentlichen Welt bewusst bewegen kann.

Auf Götter trift das auch zu. So ist das mit Theorien, die die Realität erklären sollen. So fest man auch an sie glaubt, es gibt keine Beweise dafür, nur äußerst handfeste Indizien dagegen

Sie sind Ausdruck dafür, was der Mensch nicht begreifen kann, aber sie sind zweifelsohne Erfindungen des Menschen. Die REALITÄT des Universums ist nicht erfassbar.

sunbeam
19.01.2018, 20:41

Typen wie Du mit ihrer dogmatischen Art haben früher im Vatikan gearbeitet und Leute wie Galileo Galilei auf den Scheiterhaufen gebracht.

Heisenberg
19.01.2018, 20:55
Typen wie Du mit ihrer dogmatischen Art haben früher im Vatikan gearbeitet und Leute wie Galileo Galilei auf den Scheiterhaufen gebracht.
Das ist eine haltlose Behauptung, mit der du mich gern auf den moralischen Scheiterhaufen bringen möchtest. Jemand wie ich hätte niemals im Vatikan gearbeitet oder hätte Menschen aufgrund ihres Aberglaubens ermordet bzw. ermorden lassen.

Menschen wie ich gehen in Foren und klären ihre Mitmenschen auf. Ich bin im übertragenen Sinne also der Galileo Galilei im Vatikan. Und du bist der Typ, den du in mir zu sehen glaubst.

Heisenberg
19.01.2018, 21:03
Die REALITÄT des Universums ist nicht erfassbar.

Richtig: Universum. Du hast offenbar verstanden, was ich dir erklärt habe.

Dr Mittendrin
19.01.2018, 21:03
Hohoho, du glänzt mit Unwissen und klärst auf ? :crazy:

GSch
19.01.2018, 21:10
Realität ist relativ. Schon FARBEN sehen viele Lebewesen unterschiedlich.
Eigentlich gibt es sie gar nicht.

Nun mach dich mal nicht so niedlich mit deinem Radikalrelativismus. Man kann sehr wohl messen, dass es Licht von unterschiedlicher Wellenlänge (= Energie) gibt. Also gibt es Farben, wenn man das so nennen will.

Wie man das empfindet, ist natürlich eine ganz andere Frage. Was wir sehen, wenn wir durch einen Blumengarten gehen, unterscheidet sich grundlegend von dem, was eine Biene sieht. Und wie wir darauf reagieren, auch. Aber das sind ja nur Reaktionen auf die Realität.

Das Leben
19.01.2018, 21:10
Richtig: Universum. Du hast offenbar verstanden, was ich dir erklärt habe.

Du weisst letztlich genau so wenig wie ich, was dieses Thema betrifft. Es sind ALLES Theorien, so oder so.

GSch
19.01.2018, 21:11

Zum Glück ist es ihnen nicht gelungen. Galileo Galilei kam nie auf den Scheiterhaufen, obwohl er durchaus Ärger mit der Kirche hatte.

Das Leben
19.01.2018, 21:31
Zum Glück ist es ihnen nicht gelungen. Galileo Galilei kam nie auf den Scheiterhaufen, obwohl er durchaus Ärger mit der Kirche hatte.

....weil er die absolut wahre Realität anzweifelte.
Damit kann man heutzutage genau so viel Ärger bekommen, tut man das.

Es gibt keine eine Realität.

Heisenberg
19.01.2018, 21:36
Heute gilt er als rehabilitiert. Seine Verfolger haben nie anerkannt, dass er im Recht gewesen ist. Hätte er nicht widerrufen, hätte man ihn gerichtet und er würde heute womöglich als Heiliger verehrt. So missbraucht die Sekte ihre Opfer gleich zweimal. Er wäre nicht der Einzige. Die Liste ist lang.

Vielleicht erkennt die Sekte denn bald auch, dass nicht die der Sünde folgen, die sie zu bekehren sucht. Aber das ist ein anderes Thema.

Heisenberg
19.01.2018, 21:41
Du weisst letztlich genau so wenig wie ich, was dieses Thema betrifft.
Ich bin mir zumindest sicher, dass Parallelwelten in einem Universum nicht existieren können. Das schließt sich nach einfacher Logik aus.

Es sind ALLES Theorien, so oder so.
Das relativiert mir zu sehr. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand an Theorien über einen Wunderheiler glaubt, der über Wasser laufen konnte, oder an eine Theorie, nach der 1+1=2 ist.

joeschmara
20.01.2018, 02:18
Ei ei ei ... da ist was los ...

Dabei ist es doch so einfach: Sämtliche bislang gemachten Erkenntnisse der Physik waren stets Erweiterungen der vorhergehenden Erkenntnisse.

Newton hat die Gravitationsgesetze beschrieben und sagte von sich:"Wenn ich weiter schauen konnte als andere, dann liegt das daran, dass ich auf den Schultern von Riesen stehen durfte".

Einstein hat auf Grund von Gedankenexperimenten festgestellt, dass bei den Newtonschen Gesetzen (vereinfacht gesprochen) noch ein "SQRT(1-(v/c)^2) fehlt.

Also sowas zum Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit#Lichtgeschwindigkeit_und_Teil chenphysik

Viele mochten deswegen den Einstein nicht so sonderlich, aber die ersten Röhrenfernseher mussten diesen Korrekturfaktor berücksichtigen, weil halt eben die Elektronen in der Bildröhre mit mehr als 10% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs waren und die von Einstein vorhergesagte Zeitdilatation damit schlagend wurde.

In der Physik des Allerkleinsten wurde dann festgestellt, dass bei Einsteins Erkenntnissen die Wahrscheinlichkeit fehlte. Einstein mochte die Quantenphysik deswegen nicht so sonderlich gut leiden und schrieb so sinngemäß:"Gott würfelt nicht".

Heisenberg schrieb dann an Einstein, dass er doch aufhören solle, dem Herrgott Vorschriften zu machen und dass der Herrgott dann eben alle sechs Ergebnisse gleichzeitig hätte.

Und bis heute kann man von einem Teilchen den Impuls und Ort nicht gleichzeitig messen und heute ist die Wahrscheinlichkeit als fünfte Achse in einem Orthogonalsystem allgemein akzeptiert weil sich ansonsten viele Phänomene der Quantenphysik einfach nicht erklären lassen. Ich sag da mal nur: Welle-Teilchen-Dualismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Teilchen-Dualismus) und "Tunneleffekt". (https://de.wikipedia.org/wiki/Tunneleffekt)

Einfach mal um die bekanntesten zu nennen.

Und ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn man herausfindet, dass da noch vier Transitdimensionen notwendig sind, weil sich andere Effekte sonst nicht erklären lassen.

Gott, der wäre dann übrigens die Projektion eines R9 in einen Punkt auf R10. Omniscient und Omnipräsent. Zu allen Zeiten. An allen Orten. Zu allen Wahrscheinlichkeiten. Gleichzeitig.

Und Nein: Ich kann mir noch nicht mal vom R4 ein Bild machen. Wer's kann, kann sich glücklich schätzen und mir die Lottozahlen von heute abend mitteilen.
Von nächster Woche reicht auch. Ich lass ja mit mir reden. :beten:

Projektionen von geometrischen Körpern im R4 in den R3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Tesserakt) hinein sehen übrigens spannend aus und eine Rotation im R4 in den R3 projiziert hat auch was (https://de.wikipedia.org/wiki/Tesserakt#Bildergalerie).

Aber mal angenommen, unsere Lebensenergie bekäme mit dem Tode plötzlich und auf einmal Freiheitsgrade in R5 statt nur in R3 ... einfach mal nur angenommen. Dann könnten wir dort hin gehen, wo wir unsere getippten Lottozahlen dann einfach kommen.

Nur davon haben tun wir nichts mehr. Was soll man auch im R5 mit schnöden Papierschnipseln?

Das Leben
20.01.2018, 06:50
Ich bin mir zumindest sicher, dass Parallelwelten in einem Universum nicht existieren können. Das schließt sich nach einfacher Logik aus.

Das relativiert mir zu sehr. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand an Theorien über einen Wunderheiler glaubt, der über Wasser laufen konnte, oder an eine Theorie, nach der 1+1=2 ist.

OK. Deine Meinung, die ich respektiere. Meiner Auffassung nach weiss der Mensch extrem wenig über die Realität. Es könnte da noch sehr viele Überraschungen geben. Ein Beispiel sei noch, dass man vor wenigen Jahrzehnten ausschloss , dass es weitere Planeten jenseits unseres Sonnensystems gäbe. Nun hat man sogar potentiell lebensfreundliche gefunden.

Daggu
20.01.2018, 09:02

Spiele uns das Lied vom Irrationalismus.

Wir leben in einer Realität, in der der islamische Terror inzwischen zum Alltag gehört, einer Realität in der wir Versuchskaninchen globalistischer Experimente sind. Wir leben in einer Realität, in der die, die das Volk schützen sollten, zu den fanatischten und gewissenlosesten Gegnern ihres eigenen Volkes wurden, rücksichtslos den Mächten und Gewalten dienend die unsere Erde weltweit in ein Ghetto gehorsamer Sklaven verwandeln wollen.

Wir leben in einer Realität in der die kulturellen Werte, in der die moralischen und ethischen Werte der Menschen nicht nur verzerrt werden, sondern diametral entgegengesetzt missbraucht und umgekehrt werden, einer Realität in der die „staatstragenden“ Massenmedien zum Garanten und Manipulator von Lüge, Massenmanipulation und staatlich gesteuerter Willkür und Diskriminierung wurden.
Wir alle leben in einer sehr realen Welt des hemmungslosen und völlig pervertierten Konsumismus, der realen Endsolidarisierung und er gezielten Vermassung des Individuums.

Natürlich leben paranoide Kreaturen wie du nicht in dieser Realität, deine irrationalen Psychosen sind immer auch der -manifeste Ausdruck des depressiven und erfolgreich verblödeten Alltagsdeutschen. Gerade du bist das Spiegelbild des teutonischen Spießbürgers, der erfolgreich zu einem weißen Hottentotten dressiert wurde.

Warum diskutierst du hier über den Tod, wenn du dir selbst doch schon lange gestorben bist?

Nietzsche
20.01.2018, 09:04

Doch, die eine Realität ist "das Ding ansich". Es ist nicht durch Interpretation subjektiv beeinflusst und durch Sprache eingeschränkt.

...Das trifft auf sog. Paralleluniversen zu. Weil es unmöglich erscheint dorthin zu reisen, bedeutet es nicht, dass es auch unmöglich ist.
Die physische Welt kann kein Ende haben. Das ist unmöglich - allerdings unter der Prämisse, dass es eine physische Welt ist.
Übrigens gehören auch unsere Video-Spielwelten zur physischen Welt. Die sind ähnlich virtuell, wie postulierte Paralleluniversen und wohl einzig ein Produkt der Fantasie. Physiker sind für ihre Fantasie bekannt, wenn ihre Formeln nicht aufgehen. Manche krümmen den Raum oder relativieren die Zeit, andere glauben an Strings oder parallele Welten. Aber erst, wenn man die Weltformel gefunden hat, die alle Fragen der Physik erklären kann, wissen wir, woraus unsere Welt geschaffen ist. Bis dahin halte ich fest: Alles woraus ich bestehe, kommt und verbleibt in der physischen Welt, was immer das auch ist.
Doch, es ist unmöglich in ein anderes Universum zu reisen, es sei denn als Simuliertes, was dann nicht der Realität entspräche. Denn wir sind durch die physikalischen Gesetze in unserem Universum gefangen. Wir können nicht "bis zum Rand des Universums" und dann darüber hinaus irgendetwas senden/empfangen. Denn "dort" gibt es kein dort. "Dort" gibt es keine Zeit. Es versagt einfach das Affenhirn wenn es um so unvorstellbare Gebilde geht. Unendlich ist gar nicht mehr tragbar. Im übrigen gilt das auch für "Nichts" aber das sind nun linguistische Spitzfindigkeiten.

Alles gehört zur physischen Welt, weil wir nur innerhalb dieses Universums leben können. Da wir aber materiell wie auch immateriell eben diesen Gesetzen unterliegen, können wir nicht einfach als "Energiewesen" herumfliegen und erst recht nicht könnte man so etwas messen.

....Aber mal angenommen, unsere Lebensenergie bekäme mit dem Tode plötzlich und auf einmal Freiheitsgrade in R5 statt nur in R3 ... einfach mal nur angenommen. Dann könnten wir dort hin gehen, wo wir unsere getippten Lottozahlen dann einfach kommen. Nur davon haben tun wir nichts mehr. Was soll man auch im R5 mit schnöden Papierschnipseln?
Wenn dem so wäre, nehmen wir dieses Gedankenmodell wirklich einmal an. Es gibt eine Dimension, die zum einen mit unserer verbunden ist, die aber keine messbare Auswirkung auf unser physisches Universum hat. Das bedeutet, dass man, sollte man weiter existieren, auf welcher Ebene auch immer, dass man dann zwar beobachten, aber nicht einschreiten kann. Wir gucken uns dann sozusagen die Wiederholung im Fernsehen an, aber die Protagonisten zu irgendwas verleiten oder auch nur das Geringste zu verändern ist nicht möglich.

Selbst wenn dem also so wäre, welche Auswirkung hat es dann für unsere jetzige, physische Welt in diesem Universum? Keine. Und weil es keine hat, ist es auch völlig blödsinnig, wenn man in der Richtung forschen würde, selbst wenn es Ergebnisse hätte.

Da werfe ich einmal ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxi s#Totaler_Durchblicksstrudel

Hank Rearden
20.01.2018, 09:07

Wieviele Realitäten gibt es denn?
Und woher weiß man davon?

Das Leben
20.01.2018, 09:17
Natürlich leben paranoide Kreaturen wie du nicht in dieser Realität, deine irrationalen Psychosen sind immer auch der -manifeste Ausdruck des depressiven und erfolgreich verblödeten Alltagsdeutschen. Gerade du bist das Spiegelbild des teutonischen Spießbürgers, der erfolgreich zu einem weißen Hottentotten dressiert wurde.

Dagegen bist Du dann das leuchtende Vorbild, das Gegenteil des verblödeten Alltagsdeutschen. Warum vegetierst Du dann irgendwo in der Provinz rum und Niemand hat je etwas von Dir gehört? Du scheinst ja selber unter einer Form der Paranoia zu leiden, die sich in Größenwahn äussert.

Warum diskutierst du hier über den Tod, wenn du dir selbst doch schon lange gestorben bist?

Jetzt habe ich auch noch das Leben nach dem Tod bewiesen, weil ich ja schon verstorben bin. Es wird immer verrückter mit Dir.

Das Leben
20.01.2018, 09:21
Wieviele Realitäten gibt es denn?
Und woher weiß man davon?

Es gibt so viele Realitäten, wie es Menschen gibt.

Davon abgesehen ist man in der Experimentalphysik ja auf der Suche nach weiteren Dimensionen, die abseits der uns bekannten liegen.

http://www.spektrum.de/magazin/die-unsichtbaren-dimensionen-des-universums/826897

Daggu
20.01.2018, 09:23
Jetzt habe ich auch noch das Leben nach dem Tod bewiesen, weil ich ja schon verstorben bin. Es wird immer verrückter mit Dir.

Du hast hier nur bewiesen, das du einer der definitiv größten Idioten des HPF bist, sozusagen der bildungsproletarische Erdnuckel der Pseudowissenschaft, man könnte auch sagen der Hustinettenbär der ein Paradebeispiel dafür ist, wie ein ohnehin schon saublöder Mensch vom System erfolgreich zu einem unter dem Tagmond Geborenen umfunktioniert wurde.

Daggu
20.01.2018, 09:25

Davon abgesehen ist man in der Experimentalphysik ja auf der Suche nach weiteren Dimensionen, die abseits der uns bekannten liegen.

http://www.spektrum.de/magazin/die-unsichtbaren-dimensionen-des-universums/826897

Und du frisst anscheinend alles, was dir die Medien in deinen wunden Hals stopfen!

Das Leben
20.01.2018, 09:28
Du hast hier nur bewiesen, das du einer der definitiv größten Idioten des HPF bist, sozusagen der bildungsproletarische Erdnuckel der Pseudowissenschaft, man könnte auch sagen der Hustinettenbär der ein Paradebeispiel dafür ist, wie ein ohnehin schon saublöder Mensch vom System erfolgreich zu einem unter dem Tagmond Geborenen umfunktioniert wurde.

Deine blumige pseudoliterarische Ausdrucksweise lässt mich jedes mal schmunzeln.
Man kann manchen Narren einfach nichts übelnehmen .

Das Leben
20.01.2018, 09:30
Und du frisst anscheinend alles, was dir die Medien in deinen wunden Hals stopfen!

Aus was besteht dann Deine Nahrung? Aus Deinen eigenen Eingeweiden etwa?

Daggu
20.01.2018, 09:30
Deine blumige pseudoliterarische Ausdrucksweise lässt mich jedes mal schmunzeln.
Man kann manchen Narren einfach nichts übelnehmen .

Das sind Daggus munter heitere Capriccios, aber davon verstehst du nichts.

Daggu
20.01.2018, 09:32
Aus was besteht dann Deine Nahrung? Aus Deinen eigenen Eingeweiden etwa?

Und auch das sind nur wieder paranoid hingeschleuderte Wahrnehmungsbrocken, mehr kommt da nicht und mehr wird da auch niemals kommen.

Das Leben
20.01.2018, 09:32
Das sind Daggus munter heitere Capriccios, aber davon verstehst du nichts.

Daggu bleibt daggu, wie er singt und lacht. Ich find dich witzig in Deiner Art.

Das Leben
20.01.2018, 09:34
Und auch das sind nur wieder paranoid hingeschleuderte Wahrnehmungsbrocken, mehr kommt da nicht und mehr wird da auch niemals kommen.

Du drehst Dich ja selbst seit Tagen hier im Strang im Kreis. Wie ein Brummkreisel.

https://www.youtube.com/watch?v=FbdsqLGldmg

Daggu
20.01.2018, 09:37
Du drehst Dich ja selbst seit Tagen hier im Strang im Kreis. Wie ein Brummkreisel.

https://www.youtube.com/watch?v=FbdsqLGldmg

Der Brummkreisel dürfte dann das Symbol deines irren Phänotyps sein! Wohl das einzige Ding das du begreifst, verstehst, und hoffentlich auch "bedienen" kannst.

Das Leben
20.01.2018, 09:39
Der Brummkreisel dürfte dann das Symbol deines irren Phänotyps sein! Wohl das einzige Ding das du begreifst, verstehst, und hoffentlich auch "bedienen" kannst.

Ist ja Deiner, ich nehme dir nichts weg.

Daggu
20.01.2018, 09:42
Ist ja Deiner, ich nehme dir nichts weg.

Für den hier täglich aufprallenden, vom Altersstarrsinn umnachteten Parallelweltler:

Unbesät werden
äcker tragen;
Böses wird besser:
Balder kehrt heim;
Hödur und Balder
hausen im Sieghof,
froh, die Walgötter-
wißt ihr noch mehr?

Den Loszweig heben
wird Hönir dann;
es birgt beider
Brüder Söhne
das weite Windheim-
wißt ihr noch mehr?

Tagesnachrichten aus dem Paralleluniversum des Brummkreisels. Abgekürzt - P 42.

Das Leben
20.01.2018, 09:46
Amen. Vers 37 ist übrigens gut.

Daggu
20.01.2018, 09:56
Amen. Vers 37 ist übrigens gut.

Bei dir würde alles nur in einem parallelweltlichen Hyänengeheul enden.

Hank Rearden
20.01.2018, 11:14

Du lebst definitiv in deiner eigenen Realität ...

Hulasebdender
20.01.2018, 11:18
Erstaunt wirst du feststellen wie du nach den 10 Geboten was Moses den Juden gebracht hat befragst wirst.Das ist ein altes Missverständnis. Tatsächlich hatte Moses 3 Tafeln mit je 5 Geboten bekommen. Eine war ihm aber runtergefallen und zerbrach. Das war ihm so peinlich, dass er nur die beiden anderen Tafeln runterschleppte und den Leuten erzählt, er hätte 10 Gebote bekommen. Was ja in gewisser Weise auch korrekt war.

Die Bruchstücke der dritten Tafel gelangten über teils abenteuerliche Umwege in den Besitz meines Urururgroßvaters, der sie mit viel Sorgfalt und der Hilfe meiner geduldigen Urururgroßmutter so weit restaurierte, dass man die Gebote wieder lesen kann.

Ich verwahre sie sorgsam auf unserem Dachboden.

Das Leben
20.01.2018, 11:24

Sicher, wie Du auch. Oder bin ich du oder Du ich?

Hulasebdender
20.01.2018, 11:30
... ein Grund warum Menschen die eigentlich nichts wissen, das als Phantasie, Streich des Gehirns abtun.Ein anderer Grund ist, dass es sich um einen Streich des Gehirns handelt.

Affenpriester
20.01.2018, 12:08

Realität ist, wenn deine "Realität" auf meine "Realität" prallt.
Im Grunde lebt jeder in seiner eigenen Welt, die für ihn persönlich real zu sein scheint. Realität ist son Ding mit Pfiff ... jeder redet drüber aber keiner hat sie je gesehen.

Hulasebdender
20.01.2018, 12:14
Nahtoderlebnisse existieren also unabhänig von Religion. Und es ist auch interessant, daß so ziemlich alle Menschen unabhänig ihrer Religion oder Kultur das selbe berichten.Interessanterweise gilt das auch für Berichte von Wahrnehmungen unter Einfluss von Alkohol und sogar für den bedauernswerten Zustand des völlig veränderten Menschen am Morgen danach.

GSch
20.01.2018, 12:30

Dafür kriegte er keinen Ärger, weil er dergleichen nie getan hat.

Dich auch nicht? Huhu, melde dich mal!

GSch
20.01.2018, 12:31
Ich verwahre sie sorgsam auf unserem Dachboden.

Schau bloß zu, dass sie da bleiben. Sonst gibt das einen Riesenärger.

GSch
20.01.2018, 12:36
OK. Deine Meinung, die ich respektiere. Meiner Auffassung nach weiss der Mensch extrem wenig über die Realität. Es könnte da noch sehr viele Überraschungen geben. Ein Beispiel sei noch, dass man vor wenigen Jahrzehnten ausschloss , dass es weitere Planeten jenseits unseres Sonnensystems gäbe. Nun hat man sogar potentiell lebensfreundliche gefunden.

Einspruch, euer Ehren. Schon vor etwa 40 Jahren war man in der Astronomie allgemein fest davon überzeugt, dass die Entstehung von Planeten ein häufiger Nebeneffekt bei der Entstehung von Sternen sein müsste, es also jede Menge Planeten außerhalb unseres Sonnensystems geben müsste. Man kannte nur keinen. Und man hielt es damals auf der Grundlage der damaligen Beobachtungsmöglichkeiten für nahezu ausgeschlossen, jemals einen nachweisen zu können.

Das ist heute völlig anders. Es beweist aber nur, dass die experimentellen Möglichkeiten seit damals enorme Fortschritte gemacht haben.

Dass wir sehr wenig von dem wissen, was man wissen könnte, ist eine Tatsache, aber keine besonders neue. Je mehr die Wissenschaft weiß, desto deutlicher wird, was wir alles nicht wissen.

GSch
20.01.2018, 12:39
Es ist schon ein Unterschied, ob jemand an Theorien über einen Wunderheiler glaubt, der über Wasser laufen konnte, oder an eine Theorie, nach der 1+1=2 ist.

Wunder sind nicht Gegenstand wissenschaftlicher Theorien. Die Mathematik ist auch keine.

Hulasebdender
20.01.2018, 12:40
Ich habe da im Laufe der Jahre tausende von Dollars in Prototypen und Testsystemen investiert.

Tausende Dollars um zu erforschen, wie Du in Trance siehst, was Andere nicht sehen?

Noch immer ist eine Million Dollar ausgesetzt auf denjenigen, der das unter Beobachtung reproduzieren kann.

Das scheint aber noch nicht gelungen zu sein.

Affenpriester
20.01.2018, 12:43
Das, was heute wahr ist, ist der Irrtum von morgen.

Wenn es kein morgen gäbe, wäre das, was wir heute als Realität anerkennen, morgen vielleicht wirklich wahr.

Im Leben zählt nur eins ... finde den Fehler!

Man muss sich nicht einmal sonderlich weit zurückdenken, die Vergangenheit ist voll von Irrtümern und jetzt in der Gegenwart wissen wir alles besser. Aber die Gegenwart von heute ist die Vergangenheit von morgen.

Der Mensch bleibt unbelehrbar und quatscht von "Realität", während er durch die Dunkelheit irrt.

Die Zukunft von gestern bleibt die Vergangenheit von morgen ... sie findet jetzt statt. Nichts ist ewig absolut.

Rikimer
20.01.2018, 15:51
Tausende Dollars um zu erforschen, wie Du in Trance siehst, was Andere nicht sehen?

Noch immer ist eine Million Dollar ausgesetzt auf denjenigen, der das unter Beobachtung reproduzieren kann.

Das scheint aber noch nicht gelungen zu sein.

Nein. Nicht ganz. Die Alt-68er mussten noch auf "bewusstseinserweiternde" Substanzen zurück greifen, welche diesen bedauernswerten Kreaturen ihren Verstand entriss und unsere Welt in einen chaotischen Trümmerhaufen verwandelte, ihrem inneren gleich.

Nein, die moderne Technik bietet da besseres. Trancezustände sind da die kleinste Möglichkeit, für welche zum. ich weder Drogen noch Technik brauche. Im übrigen kannst du den Trance auch mit Fasten oder intensives Tanzen zu monotonen Klängen erreichen.

Nein, schau dir die Möglichkeiten an, welche die Technik heute schon bietet:

https://www.mind-shop.de

Heisenberg
20.01.2018, 17:43
Wunder sind nicht Gegenstand wissenschaftlicher Theorien. Die Mathematik ist auch keine.

Mein Beispiel zielte eher auf den Vergleich von unglaubwürdigen Lügen mit schlüssigen Fakten.

GSch
20.01.2018, 19:24
Mein Beispiel zielte eher auf den Vergleich von unglaubwürdigen Lügen mit schlüssigen Fakten.

Mathematik ist kein schlüssiges Faktum, sondern ein reines Gedankenkonstrukt.

Matthew
20.01.2018, 19:59
Was sind denn für dich kreuzschemerzigen Erdnuckel überhaupt empirische Fakten? Das sinnenferne Geschwafel deiner dunkel mystischen Offenbarungen und deine messianische Projektionen als Rechtfertigungs und Gerechtigkeitskonzept? Das reicht nicht einmal, um sich minimalen Rationalitätsstandards wenigstens anzugleichen.

Die aktuelle Wissenschaft
Unsere Argumentation beruht auf den Fakten der gegenwärtigen Wissenschaft.

http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_evolution.htm

Deine Freunde hier im Forum sind aber nicht in der Lage diese Fakten intellektuell zu begreifen!

sunbeam
20.01.2018, 20:00
Was sind denn für dich kreuzschemerzigen Erdnuckel überhaupt empirische Fakten? Das sinnenferne Geschwafel deiner dunkel mystischen Offenbarungen und deine messianische Projektionen als Rechtfertigungs und Gerechtigkeitskonzept? Das reicht nicht einmal, um sich minimalen Rationalitätsstandards wenigstens anzugleichen.

Erdnuckel......:haha:

Daggu
20.01.2018, 20:06
Die aktuelle Wissenschaft
Unsere Argumentation beruht auf den Fakten der gegenwärtigen Wissenschaft.

http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_evolution.htm

Deine Freunde hier im Forum sind aber nicht in der Lage diese Fakten intellektuell zu begreifen!

Sind die kreationistischen Obskuranten nicht auch immer zweifelhafte Existenzen aus den Arabian Nights?

Denn Daggu erkennt des HPF kreationistische Geisterbeschwörer immer am Schriftbild. Daran sieht man eindeutig, ob ein kreatinstischer Humpty Dumpty an Kindbettfieber, an Scheinschwangerschaften, an verschleppten Hodenbrüchen, an der Prostata , an Tripper Schanker und &, oder an einer Wanderniere, oder an titanischen Blähungen leidet.

Bei deinem zerwürgten Schriftbild dürften es dann intergalaktische Hämorrhoiden sein so groß wie reife Quantenäpfel (aus den paradisischen Gärten des Nichtwissens) oder dem Sombrero-Paralleluniversum der geistig Verlotterten.

Schopenhauer
20.01.2018, 20:10
Sind die kreationistischen Obskuranten nicht auch immer zweifelhafte Existenzen aus den Arabian Nights?

Denn Daggu erkennt des HPF kreationistische Geisterbeschwörer immer am Schriftbild. Daran sieht man eindeutig, ob ein kreatinstischer Humpty Dumpty an Kindbettfieber, an Scheinschwangerschaften, an verschleppten Hodenbrüchen, an der Prostata , an Tripper Schanker und &, oder an einer Wanderniere, oder an titanischen Blähungen leidet.

Bei deinem zerwürgten Schriftbild dürften es dann intergalaktische Hämorrhoiden sein so groß wie reife Quantenäpfel (aus den paradisischen Gärten des Nichtwissens) oder dem Sombrero-Paralleluniversum der geistig Verlotterten.

:haha::lach::peace:

Merkelraute
20.01.2018, 20:57
Der Mensch bleibt unbelehrbar und quatscht von "Realität", während er durch die Dunkelheit irrt.
.
Exakt. Die große Frage ist ja auch, wieso ein DNA-Programm überhaupt so viel quatsch labern kann ?! Offenbar ein Programmierfehler Gottes, der ja eher ruhiger Natur ist.

Hulasebdender
21.01.2018, 01:17
Ich glaube an keinen Gott. Und an keine unsterbliche Seele. Ich gehe davon aus, dass ich nach meinem Tod in meine Einzelteile zerfallen werde. Im Laufe der Zeit werden meine Einzelteile "wiederverwendet" werden. Sei es als Nahrung für Würmer, Dünger für Pflanzen oder was auch immer. Nichts geht verloren. Ich mag den Gedanken!
Schön gesagt. Und da Kohlenstoff in der Biospäre recht begehrt ist und sich über die Atmosphäre gut verteilt, wird er nicht nur wiederverwendet, sondern sogar überall verwertet.

Jeder Keks, den ich esse, enthält Millionen von Kohlenstoffatomen, die einmal Teil von Jesus waren - das gilt auch für den Kirchenkeks, von dem die Katholiken glauben, er verwandele sich in Jesus. Insofern haben sie ein ganz klein bisschen recht: Jesus ist schon drin.

Kreuzbube
21.01.2018, 01:19
Schön gesagt. Und da Kohlenstoff in der Biospäre recht begehrt ist und sich über die Atmosphäre gut verteilt, wird er nicht nur wiederverwendet, sondern sogar überall verwertet.

Jeder Keks, den ich esse, enthält Millionen von Kohlenstoffatomen, die einmal Teil von Jesus waren - das gilt auch für den Kirchenkeks, von dem die Katholiken glauben, er verwandele sich in Jesus. Insofern haben sie ein ganz klein bisschen recht: Jesus ist schon drin.

Stimmt. Vor allem die Haschkekse!:))

Hulasebdender
21.01.2018, 01:37
Das, was den Menschen tatsächlich ausmacht, ist die sogen. Seele, sie wird irgendwie und irgendwo weiterleben.Ja, in schwäbischen Bäckereien. Lecker!

Hulasebdender
21.01.2018, 02:18
Und nein wir stammen nicht vom Affen ab.Richtig.

Weder stammen Menschen von Affen ab noch Affen von Menschen.

Sie alle stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab.

Schopenhauer
21.01.2018, 05:23
Das, was heute wahr ist, ist der Irrtum von morgen.

Wenn es kein morgen gäbe, wäre das, was wir heute als Realität anerkennen, morgen vielleicht wirklich wahr.

Im Leben zählt nur eins ... finde den Fehler!

Man muss sich nicht einmal sonderlich weit zurückdenken, die Vergangenheit ist voll von Irrtümern und jetzt in der Gegenwart wissen wir alles besser. Aber die Gegenwart von heute ist die Vergangenheit von morgen.

Die Zukunft von gestern bleibt die Vergangenheit von morgen ... sie findet jetzt statt. Nichts ist ewig absolut.

:)

Dein neues Bildchen: Das finde ich auch.

Daggu
21.01.2018, 09:58

Du hast dich also aus dem Labyrinth der träumenden Bücher in das HPF verirrt?

Übrigens war der jesuanische Keks nicht eher als Fleisch angedacht, an dem der der jeweilige Christ mühsam knabbert, um seines Leibes teilhaftig zu werden?

Böse Kannibalen, böse, böse Kannibalen.

Einmal angenommen im Keks ist olle Jesusssen, aber was ist wenn der Keks ausgeschissen wird?

Chronos
21.01.2018, 11:38
(.....)

Einmal angenommen im Keks ist olle Jesusssen, aber was ist wenn der Keks ausgeschissen wird?
Das nennt man dann Wiedergeburt - oder ersatzweise auch Seelenwanderung.

Hulasebdender
21.01.2018, 21:13
Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

Noch Fragen?

Ja, eine. Hieß das nicht eigentlich so?

Ich glaube an das Fliegende Spaghetti-Monster, das nudlige, das geistreiche,
Den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Klaus Störtebeker, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn,
Empfangen durch einen geilen Piraten-Urvater,
Geboren von einer scharfen Piratenbraut,
Gelitten unter hamburgischen Flotten und Skorbut,
Enthauptet, gepfählt und vergammelt,
Hinabgestiegen in das Reich der Toten,
Leider nicht wieder auferstanden,
Sondern aufgefahren in das heilige Spielcasino;
Wo er sitzt zur Rechten des Spaghettimonsters, des allmächtigen Vaters;
Von dort wird er kommen, zu richten die Coolen und die Doofen.
Ich glaube an die Piraterie,
Die heilige pastafarische Kirche,
Die Gemeinschaft der Spaghettigenießer,
Die Erderwärmung,
Bedingt durch den Tod der Piraten,
Und das nudlige Leben.

Ramen!

Erik der Rote
21.01.2018, 21:18
Jesus hat seltsamerweise etwas zu viele Ähnlichkeiten wie Heilige, die zuvor sehr populär gewesen sind (Horus, Odin usw.). Es spricht viel dafür, dass vorher bekannte Heiligengestalten einfach später als "Jesus" verkauft wurden. Zudem gibt es keine zeitgenössischen Quellen bzw. Historiker, die von einem angeblich außergewöhnlichen Helden / Heiligen / Revoluzzer namens Jesus berichten. Aber das ist auch gar nicht der entscheidende Punkt, was das Christentum betrifft. Es kann nicht angehen, dass weiße Kinder irgendwelche Märchen über ein "Hebräervolk" aus der Wüste lesen und lernen, während sie nichts über die eigenen Vorfahren wissen. Das Christentum ist und bleibt eine uns wesensfremde Massenreligion, die Schwäche, Feigheit und Minderwertigkeit verherrlicht. Die "Urgroßmutter des Bolschewismus" wie Oswald Spengler schon treffend sagte. "Zeitgeist" hat auch nichts mit Hollywood zu tun (s. Youtube)

das ganze Zeug ist eher einen einsetzenden Atheismus Ende des 19.Jh und zu Beginn des 20.Jh zu verdanken wo eine mechanistische atheistische Wissenschaft ihren Höhepunkt hatte ! da kam auch dieser verquaste Pseudogermanismus auf, der nur existiert hat als Umkehrfolie des damligen Christentums ! darauf konnten die Kommunisten dann gut aufbauen !

Daggu
21.01.2018, 21:22
das ganze Zeug ist eher einen einsetzenden Atheismus Ende des 19.Jh und zu Beginn des 20.Jh zu verdanken wo eine mechanistische atheistische Wissenschaft ihren Höhepunkt hatte ! da kam auch dieser verquaste Pseudogermanismus auf,

Erklärst du uns stichhaltig und nachvollziehbar, was dieser verquaste Pseudogermanismus nun ist?

Hulasebdender
21.01.2018, 21:26
Einmal angenommen im Keks ist olle Jesusssen, aber was ist wenn der Keks ausgeschissen wird?Dass Du mal eine sinnvolle Frage stellst, will ich gern würdigen.

Ja, Du hast Recht: Die verbindliche Glaubensanleitung, der Katechismus, schreibt jedem einzelnen Katholiken vor, zutiefst davon überzeugt zu sein, dass der Keks sich beim gemeinsamen Abendmahl unter den Worten des Pfarrers in Jesus verwandelt, und zwar, das ist wichtig: Der ganze Keks in seiner ganzen Substanz in den ganzen Jesus.

Fehlt ein Fußnagel, hat der Pfarrer gepfuscht.

Wer's glaubt, wird selig, wer nicht, ist ein Ketzer und gehört exkommuniziert. Allerdings ist der Vatikan in diesem Punkt nicht mehr so streng, denn die Einnahmen aus der Kirchensteuer sinken ohnehin schon.

Nun zu Deiner Frage: Wischt sich der brave Glauber nach 12-24 Stunden den Heiland vom Hintern?

Auch darauf hat der Katechismus eine Antwort: Nein, keine Sorge, denn sobald der Keks seine Form verliert, wird die Wandlung rückgängig gemacht. Sobald man also auf den Keks beißt, der ja immer noch verdächtig nach Keks aussieht und nicht nach Jesus, ist es wieder ein Keks. Toller Trick! Das ist wie ein Magier, der eine Münze in eine Hand nimmt, beide Fäuste schließt, dann erklärt, er werde die Münze nun magisch von einer Hand zur anderen wandern lassen, nach viel Hokuspokus erklärt, er werde sie nun zurückwandern lassen, und dann triumphierend die Fäuste öffnet und die Münze - voila! - in der ursprünglichen Hand vorzeigt.

Um der Nomenklatura Rechnung zu tragen: Der Keks ist natürlich kein ordinärer Keks, sondern eine Oblate, und zwar eine ganz besondere Oblate, nämlich eine Hostie. Die kann man so nicht im Supermarkt kaufen, sondern sie werden ausschließlich unter Aufsicht der zuständigen Kardinals von nackten Nonnen bei Neumond gebacken. Die Oblaten im Supermarkt sehen zwar ganz ähnlich aus, aber sie sind eben kein Jesus.

Erik der Rote
21.01.2018, 21:35
Erklärst du uns stichhaltig und nachvollziehbar, was dieser verquaste Pseudogermanismus nun ist?

na diese ganze mitleidlose Gedöns vom Übermenschen oder heroischen Supertaten etc. pp. dabei ist nichts falsch daran barmherzig , sozial und mitfühlend zu sein - gerade das hat uns europäische Völker zivilisiert und überlegen gemacht gegenüber wirklich gewalttätigen und stumpfen anderen Völkerschaften !

schlimm ist nur wenn diese guten Eigenschaft durch Fremdbesetzung oder Besatzung in ihr Gegenteil verkehrt werden oder gegen das eigene Volk gekeht werden !

das andere sind nur Konstruktionen von einem Germanentum was es als Ideenvorstellung im 19.Jh war aber so nie gab da ist mehr Nietzsche und materieller Nihilsmus und NAturwissenschaft des 19.Jh drin als das echte Kulttum und Wissen und Denken der vierscheidensten germanischen Stämme damals bzw. vor 2000 JAhren

pixelschubser
21.01.2018, 21:39
Das nennt man dann Wiedergeburt - oder ersatzweise auch Seelenwanderung.

Stimmt. Kacke schwimmt - kann also über Wasser gehen.

Allet Kannibalen! Die fressen ihren Heiland und saufen sein Blut.

Daggu
21.01.2018, 21:41
na diese ganze mitleidlose Gedöns vom Übermenschen oder heroischen Supertaten etc. pp. dabei ist nichts falsch daran barmherzig , sozial und mitfühlend zu sein - gerade das hat uns europäische Völker zivilisiert und überlegen gemacht gegenüber wirklich gewalttätigen und stumpfen anderen Völkerschaften !

schlimm ist nur wenn diese guten Eigenschaft durch Fremdbesetzung oder Besatzung in ihr Gegenteil verkehrt werden oder gegen das eigene Volk gekeht werden !

das andere sind nur Konstruktionen von einem Germanentum was es als Ideenvorstellung im 19.Jh war aber so nie gab da ist mehr Nietzsche und materieller Nihilsmus und NAturwissenschaft des 19.Jh drin als das echte Kulttum und Wissen und Denken der vierscheidensten germanischen Stämme damals bzw. vor 2000 JAhren

Geht in Ordnung, du hast es wenigstens versucht.

Erik der Rote
21.01.2018, 21:47
Geht in Ordnung, du hast es wenigstens versucht.

ja ich habe wirklich mal erhebliche positive Sachen mit diesen ganzen (heute würde ich eher sagen literarischen) "Germanismus" verspürt sehe aber, dass sich da nichts wiederbeleben läßt ganz einfach weil das GAnze nicht richtig mehr da ist und so wie erzählt nie da war. Das endet dann meist nur das sich irgendwelche Leute von oben bis unten zu tätowieren und denken auszusehen wie Germanen. So wird das wird nichts mehr ! alle Eigenschaften sind menschlich vorhanden und das man Leuten im Krieg hilft ist vollkommen normal und nicht christliche Schwäche.

Daggu
21.01.2018, 21:53
Die kann man so nicht im Supermarkt kaufen, sondern sie werden ausschließlich unter Aufsicht der zuständigen Kardinals von nackten Nonnen bei Neumond gebacken.

:haha:

Wie wäre es, wenn du einen von diesen Neumondoblaten frissest, und so das Jesuslein in deinen sündigen Leib fahre, und dich von deinen gottlüderlichen Gelüsten heilen würde.
Oder der zuständige Kardinal dir einen exorzistischen Einlauf verpassen würde, mit dem Heiligen Klistier, aber dann würde der User Gsch auf das Klistier neidisch, denn das verspräche so gewissen Wonnen der Lust, die dem Herrn nun auch wieder nicht wohlgefällig währen.

Wie man es auch dreht und wendet, die Sünde lauert in allen Winkeln unseres irdischen Jammertals. Und nun wollen wir den Herrn der Heerscharen loben und preisen, das er Gnade walten lasse, mit uns Ketzern, den Heiden, den verbösten Gottesleugnern und den verstockten Sündern, den bunten Schlampen auf den schmutzigen Gassen auch, und auch den Pädophilen.

Schalömmchen, Schalömmchen

Daggu
21.01.2018, 21:54
ja ich habe wirklich mal erhebliche positive Sachen mit diesen ganzen (heute würde ich eher sagen literarischen) "Germanismus" verspürt sehe aber, dass sich da nichts wiederbeleben läßt ganz einfach weil das GAnze nicht richtig mehr da ist und so wie erzählt nie da war. Das endet dann meist nur das sich irgendwelche Leute von oben bis unten zu tätowieren und denken auszusehen wie Germanen. So wird das wird nichts mehr ! alle Eigenschaften sind menschlich vorhanden und das man Leuten im Krieg hilft ist vollkommen normal und nicht christliche Schwäche.

Nein, ich meinte das auch so - geht in Ordnung, vielleicht hätte ich besser - Danke sagen sollen.

ChopChop
21.01.2018, 23:47
Stimmt. Kacke schwimmt - kann also über Wasser gehen.

Allet Kannibalen! Die fressen ihren Heiland und saufen sein Blut.
Nicht wahr, die Christen sind schlimme Heiden, dabei hatte ich diesmal selbst einen Christbaum, obwohl keine eigenen Kinder da sind, aber ich mag den Duft. Ist schon etwas peinlich, das stimmt. Wie machst du das wenn deine Kinder fragen was nachher passiert, nach dem Leben? Erzählst du ihnen auch liebevolle Schwachsinnigkeiten um sie nicht zu erschrecken oder lernen sie gleich den Lebenskampf von ganz früh?

pixelschubser
22.01.2018, 07:14
Nicht wahr, die Christen sind schlimme Heiden, dabei hatte ich diesmal selbst einen Christbaum, obwohl keine eigenen Kinder da sind, aber ich mag den Duft. Ist schon etwas peinlich, das stimmt. Wie machst du das wenn deine Kinder fragen was nachher passiert, nach dem Leben? Erzählst du ihnen auch liebevolle Schwachsinnigkeiten um sie nicht zu erschrecken oder lernen sie gleich den Lebenskampf von ganz früh?

Ich drohe ihnen mit dem Fegefeuer, wenn sie ihre häuslichen Aufgaben vernachlässigen.

Schopenhauer
22.01.2018, 07:19
Ich drohe ihnen mit dem Fegefeuer, wenn sie ihre häuslichen Aufgaben vernachlässigen.

Du schwindelst...:D;)

pixelschubser
22.01.2018, 07:21
Du schwindelst...:D;)

Naja, irgendwie kommt es dem Fegefeuer schon gleich, wenn ich den Jungs die WLAN-Verbindung kappe und die Lütte keine Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommt.:D

Schopenhauer
22.01.2018, 07:28
Naja, irgendwie kommt es dem Fegefeuer schon gleich, wenn ich den Jungs die WLAN-Verbindung kappe und die Lütte keine Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommt.:D

Das sind Grenzen, die bei Kindern nunmal gesetzt werden müssen, wenn sie nicht später mal über 'Tische und Bänke' gehen sollen.
Machst Du es nicht bzw. Deine Frau werden sie später im Leben anderweitig Grenzen gesetzt bekommen. Darüber hinaus tut man ihnen keinen Gefallen, wenn sie nicht von Anfang an selbst Grenzen bemerken und Grenzen setzen können. (Auf mehreren Ebenen).

(Kindern von Anfang an Lebensangst einzubläuen, einzuimpfen steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.)

pixelschubser
22.01.2018, 07:43
Das sind Grenzen, die bei Kindern nunmal gesetzt werden müssen, wenn sie nicht später mal über 'Tische und Bänke' gehen sollen.
Machst Du es nicht bzw. Deine Frau werden sie später im Leben anderweitig Grenzen gesetzt bekommen. Darüber hinaus tut man ihnen keinen Gefallen, wenn sie nicht von Anfang an selbst Grenzen bemerken und Grenzen setzen können. (Auf mehreren Ebenen).

(Kindern von Anfang an Lebensangst einzubläuen, einzuimpfen steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.)

Man muss da konsequent sein. Wir drohen nicht nur - wir setzen unsere Ankündigungen auch um. Das wissen sie.

Allerdings haben wir Glück, denn in den allermeisten Fällen reicht ein strenger Blick oder ein ruhiger Hinweis. Laut werden wir äusserst selten. Aber, wir reden innerhalb der Familie halt viel und gehen auf die Sorgen und Probleme der Kinder ein. Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage, wie ich das bei anderen Familien so mitbekomme.

Schopenhauer
22.01.2018, 08:03
Man muss da konsequent sein. Wir drohen nicht nur - wir setzen unsere Ankündigungen auch um. Das wissen sie.

Allerdings haben wir Glück, denn in den allermeisten Fällen reicht ein strenger Blick oder ein ruhiger Hinweis. Laut werden wir äusserst selten. Aber, wir reden innerhalb der Familie halt viel und gehen auf die Sorgen und Probleme der Kinder ein. Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage, wie ich das bei anderen Familien so mitbekomme.

Ja. Absolut.
Ich erinnere mich an einen Fall mit meiner jüngsten Tochter. Sie klaute in einem Supermarkt Schokolade, sie war etwas über 14 Jahre. Sie wurde erwischt und es kam die Polizei, die sie mit auf das Revier nahmen. Ich bekam einen Anruf von dem zuständigen Beamten mit der Aufforderung sie abzuholen. Ich habe gefragt, ob es nicht möglich wäre sie eine Nacht da zu behalten. Er verneinte. Ich holte sie ab, setzte allerdings ein absolutes Pokerface auf, was mir nicht leicht fällt. Im Auto (ca. 11 km durch den Wald) sprach ich kein Wort mit ihr. Plötzlich fing sie an zu weinen, daraufhin hielt ich am Straßenrand an. Sie sagte zu mir: Mama, das war so peinlich vor aller Leute Augen in ein Polizeiauto einsteigen zu müssen. Sie hatte ihre Lektion gelernt. (Ob ich sie wirklich dort gelassen hätte, wenn es möglich gewesen wäre weiß ich nicht.)

pixelschubser
22.01.2018, 08:26
Ja. Absolut.
Ich erinnere mich an einen Fall mit meiner jüngsten Tochter. Sie klaute in einem Supermarkt Schokolade, sie war etwas über 14 Jahre. Sie wurde erwischt und es kam die Polizei, die sie mit auf das Revier nahmen. Ich bekam einen Anruf von dem zuständigen Beamten mit der Aufforderung sie abzuholen. Ich habe gefragt, ob es nicht möglich wäre sie eine Nacht da zu behalten. Er verneinte. Ich holte sie ab, setzte allerdings ein absolutes Pokerface auf, was mir nicht leicht fällt. Im Auto (ca. 11 km durch den Wald) sprach ich kein Wort mit ihr. Plötzlich fing sie an zu weinen, daraufhin hielt ich am Straßenrand an. Sie sagte zu mir: Mama, das war so peinlich vor aller Leute Augen in ein Polizeiauto einsteigen zu müssen. Sie hatte ihre Lektion gelernt. (Ob ich sie wirklich dort gelassen hätte, wenn es möglich gewesen wäre weiß ich nicht.)

Unser Großer hat seine Lektion auch gelernt. Aufgehetzt durch seinen Vater und dessen damalige LAG probte er den Zwergenaufstand und liess sich lieber ein viertel Jahr in der AWO einquartieren, als zu seiner (O-Ton) "Psychomutter und deren Nazifreund" zu gehen.

Heute verbringt er mehr Zeit bei uns und kann seinen Vater richtig einschätzen. Unzuverlässig, unpünktlich, ungerecht...

Auf dem Gymnasium ist er heute einer der Besten und insgesamt ein unglaublich entspannter Pubertierender ohne irgendwelche Allüren. Er hat den Ehrgeiz Jura studieren zu wollen. ;-)

Ich hab damals zu meinem Weib gesagt, dass der Junge schneller wieder bei uns ist, als sie es für möglich hält und hatte Recht damit. Er hat gelernt und wir haben ihm niemals Vorwürfe gemacht. Er kam von selbst drauf.

Schopenhauer
22.01.2018, 08:40
Unser Großer hat seine Lektion auch gelernt. Aufgehetzt durch seinen Vater und dessen damalige LAG probte er den Zwergenaufstand und liess sich lieber ein viertel Jahr in der AWO einquartieren, als zu seiner (O-Ton) "Psychomutter und deren Nazifreund" zu gehen.

Heute verbringt er mehr Zeit bei uns und kann seinen Vater richtig einschätzen. Unzuverlässig, unpünktlich, ungerecht...

Auf dem Gymnasium ist er heute einer der Besten und insgesamt ein unglaublich entspannter Pubertierender ohne irgendwelche Allüren. Er hat den Ehrgeiz Jura studieren zu wollen. ;-)

Ich hab damals zu meinem Weib gesagt, dass der Junge schneller wieder bei uns ist, als sie es für möglich hält und hatte Recht damit. Er hat gelernt und wir haben ihm niemals Vorwürfe gemacht. Er kam von selbst drauf.

Ist richtig so, hätte ich auch so gemacht.
Es sind Erfahrungen, die jeder selbst machen muss aus denen man wirklich 'lernt'. Mit Druck, Zwang oder moralisierendem Gerede erreicht man gar nichts. Da braucht man keine Vorwürfe zu machen. Ein mental/psychisch 'gesundes' Kind lernt das ganz von alleine. :)

Meine Tochter lebt und arbeitet heute in Indien. Sie ging vor einigen Jahren nach ihrem Studium dorthin.
(Sie kraxelt zeitweise im Himalayagebirge herum, wenn sie Zeit hat dafür. Manchmal 'beschwert' sie sich bei mir, daß alle anderen nicht weiter hinauf wollen. Sie ist dort glücklich -ich sehe sie selten.)

Eintracht
22.01.2018, 08:46
Nach dem Tod passiert zum Glück nichts.
Bin froh wenn Ich dann endlich meine Ruhe habe :)

Im Leben war mir das leider viel zu oft verwehrt.

Affenpriester
22.01.2018, 10:44

Das Leben nach dem Nichts findet jetzt statt. Mann, war das schön ruhig vor meiner Geburt. Könnte ich mich erinnern, täte ich ein paar Anekdoten mit euch teilen.
Aber irgendwie hat das "Davor" nichts mit dem "Danach" zu tun ... und scheinbar gibt es immer nur das "Jetzt".
Jetzt kann man nichts darüber sagen, was davor war oder danach kommt, im Grunde ist damit alles gesagt.

Trusty
22.01.2018, 10:47

Ist auch meine Meinung. Brauche kein Paradies und hoffe ich hab´s dann hinter mir.

pixelschubser
22.01.2018, 10:58

Ich geniesse "meine" kleine Unruhe grad sehr. Sie wird kommende Woche 4 Jahre alt und ich finde es sehr schade, dass ich altersbedingt leider nicht mehr erleben werde, wie sie selbst Mutter wird.

Nutzt die Zeit - vergessen werdet ihr nicht!

Eintracht
22.01.2018, 12:51
Ich geniesse "meine" kleine Unruhe grad sehr. Sie wird kommende Woche 4 Jahre alt und ich finde es sehr schade, dass ich altersbedingt leider nicht mehr erleben werde, wie sie selbst Mutter wird.

Nutzt die Zeit - vergessen werdet ihr nicht!

Das ist aber nicht die Unruhe die Ich meine :)
Habe ja selbst eine 3 jährige Tochter Zuhause!
Aber Sie kann soviel Krach machen, schreien oder Nachts ständig wach werden und mich um meinen Schlaf bringen.

Das ist mir bei Ihr komplett egal.. ich find es eher immer erstaunlich wie Sie es am Wochenende schafft mich nach einer stressigen Woche voll Arbeit und anderem Scheiß entspannen zu lassen. Oder wenn Ich Sie abends sehe dann ist mir alles andere was über den Tag passiert ist vollkommen egal. Dann interessieren mich keine Verträge, Verkaufszahlen oder Kundenreklamationen mehr.

Und selbst wenn mein Büro in dem Moment dann absäuft, wenn Ich bei Ihr bin ist das Firmenhandy aus und da kann anrufen wer will, mir komplett egal.

pixelschubser
22.01.2018, 16:59
Das ist aber nicht die Unruhe die Ich meine :)
Habe ja selbst eine 3 jährige Tochter Zuhause!
Aber Sie kann soviel Krach machen, schreien oder Nachts ständig wach werden und mich um meinen Schlaf bringen.

Das ist mir bei Ihr komplett egal.. ich find es eher immer erstaunlich wie Sie es am Wochenende schafft mich nach einer stressigen Woche voll Arbeit und anderem Scheiß entspannen zu lassen. Oder wenn Ich Sie abends sehe dann ist mir alles andere was über den Tag passiert ist vollkommen egal. Dann interessieren mich keine Verträge, Verkaufszahlen oder Kundenreklamationen mehr.

Und selbst wenn mein Büro in dem Moment dann absäuft, wenn Ich bei Ihr bin ist das Firmenhandy aus und da kann anrufen wer will, mir komplett egal.

Na siehste, dann haste doch Deinen Ruhepol gefunden.

Bis Gevatter Hein an die Tür klopft kann man noch die eine oder andere Sache tun. Und wenns nur ein Vogelhäuschen ist, was man draussen aufhängt und ein Leuchten in die Augen der Kleinen zaubert, wenn die Meisen sich Futter holen.

Daggu
22.01.2018, 17:00
Und wenns nur ein Vogelhäuschen ist, was man draussen aufhängt und ein Leuchten in die Augen der Kleinen zaubert, wenn die Meisen sich Futter holen.

:appl: :dg:

Nietzsche
22.01.2018, 17:37
Und dann wundern, wenn die Flüchtlinge kommen und auch Futter wollen! Aber erst locken!

Bestmann
22.01.2018, 18:44
Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.

Genau das glaube ich auch ,vor 3 Jahren ist mein bester Freund gestorben ,und ich rede noch immer mit Ihm
über die Ereignisse der vergangenen 60 Jahre .
Wer das Wunder Telepathie kennt ,wir immer ,auch im Tode mit seinen besten Brüdern/Freunden verbunden sein .
Ein Beispiel ,mein Freund war in Australien um ein Schiff zu Kaufen ,nach einer Telepathischen Verbindung rief Er
mich an ,und berichtete über den Verlauf der Verhandlungen .
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tot ,eben nur anders .
Gruß Bestmann .

ChopChop
22.01.2018, 20:06
Sei ja nicht lustig!

Erik der Rote
22.01.2018, 20:39

die Wissenschaft sieht es heute anders ! Es gibt einfach zu viele Erfahrungen !
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sJTZ2si7L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

oder eben wer es älter mag der Klassiker von Moody!

Valdyn
22.01.2018, 23:26

Woher willst du das wissen?

Das Sterben ist ein längerer Vorgang. Bekannt ist, daß die Zeitwahrnehmung eine andere ist wenn es zu Ende geht. Bekannt ist auch, daß "das Leben vor einem vorbeizieht". Meint, im Angesichts des Todes sieht der Mensch seinen wahren Charakter, filterlos, ohne sich selbst noch etwas vorzumachen.

Wir haben also "ein Gericht" und eine "(gefühlte) Ewigkeit" in der wir mit unserem echten bösen (Hölle) Charakter oder guten (Himmel) Charakter alleine sind.

Hank Rearden
23.01.2018, 07:48
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tot,eben nur anders .
Gruß Bestmann .
Ich nicht!
Die Aussage widerspricht dem wichtigsten Denkgesetz der Logik: Dem Satz vom Widerspruch!
Der Satz vom Widerspruch oder Satz vom ausgeschlossenen Widerspruch besagt, dass zwei einander widersprechende Aussagen nicht zugleich zutreffen können.
Wer tot ist, kann nicht lebendig sein.
Wer lebt, kann nicht tot sein.
Was viereckig ist, ist nicht rund!

Bestmann
23.01.2018, 09:41
Ich nicht!
Die Aussage widerspricht dem wichtigsten Denkgesetz der Logik: Dem Satz vom Widerspruch!
Der Satz vom Widerspruch oder Satz vom ausgeschlossenen Widerspruch besagt, dass zwei einander widersprechende Aussagen nicht zugleich zutreffen können.
Wer tot ist, kann nicht lebendig sein.
Wer lebt, kann nicht tot sein.
Was viereckig ist, ist nicht rund!

Alles oder fast alles richtig ,welchen Wehrt haben Erinnerungen von Leuten die tot waren ,aber wiederbelebt wurden ,
Deren
Erinnerungen/Aussagen sind sicher nicht zu beweisen ,aber durch die Häufigkeit doch in einer gewissen Weise glaubhaft .
Was sagen Erinnerungen zu früheren Leben aus ,wo kommen diese Erinnerungen her ?
Kinder haben derartige Erinnerungen aus früheren Leben ,wie kann das sein ,wen der Tot etwas "endgültiges "ist ?
Gruß Bestmann

GSch
23.01.2018, 09:48
Alles oder fast alles richtig ,welchen Wehrt haben Erinnerungen von Leuten die tot waren ,aber wiederbelebt wurden

Gar keinen. Wer wiederbelebt werden konnte, der war noch nicht tot.

Bestmann
23.01.2018, 10:04
Gar keinen. Wer wiederbelebt werden konnte, der war noch nicht tot.

Nun es gibt Dinge die so unglaublich sind ,aber doch die Gedanken rotieren lassen .

Jenseitsberichte: Was manche Menschen nach dem Tod erleben ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjXotuQ3O3YAhUIjqQKHR2XCRcQFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwissenschaft%2Fart icle106221699%2FWas-manche-Menschen-nach-dem-Tod-erleben.html&usg=AOvVaw2gNMs0cKSziXxhwqMLoGya)

joeschmara
25.01.2018, 01:40
Nein. Nicht ganz. Die Alt-68er mussten noch auf "bewusstseinserweiternde" Substanzen zurück greifen, welche diesen bedauernswerten Kreaturen ihren Verstand entriss und unsere Welt in einen chaotischen Trümmerhaufen verwandelte, ihrem inneren gleich.

Und damit sorgten sie für sich für eine spirituelle und nicht lebensfähige Frühgeburt.

Dr. John C. Lilly und andere sind beredte Beispiele für diesen Effekt. Lilly hat dann nach seinen Experimenten im Salzwassertank in den Sechzigern seinen Job geschmissen und sich der Interspezieskommunikation zugewandt.

Nein, die moderne Technik bietet da besseres. Trancezustände sind da die kleinste Möglichkeit, für welche zum. ich weder Drogen noch Technik brauche. Im übrigen kannst du den Trance auch mit Fasten oder intensives Tanzen zu monotonen Klängen erreichen.

Jeder Mensch hat das in sich. Nur nicht jeder hört oder schaut oder fühlt da zu der anderen Seite hin. Gehört für mich einfach akzeptiert, dass das halt so ist. Jeder nach seiner Fasson und seinem (wertungsfrei!!) Entwicklungsstand, sage ich da mal. Denn von einem Dreijährigen erwartet niemand einen Weltrekord im Hürdenlauf.

Dirty Fischer
25.01.2018, 02:48
Nun es gibt Dinge die so unglaublich sind ,aber doch die Gedanken rotieren lassen .

Jenseitsberichte: Was manche Menschen nach dem Tod erleben ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjXotuQ3O3YAhUIjqQKHR2XCRcQFggqMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwissenschaft%2Fart icle106221699%2FWas-manche-Menschen-nach-dem-Tod-erleben.html&usg=AOvVaw2gNMs0cKSziXxhwqMLoGya)

Und ich kenne auch persönlich solche Menschen. Die Geschichten sind sich nicht gleich, aber sehr ähnlich und viele Elemente tauchen immer wieder auf.

Bestmann
25.01.2018, 10:50
Und ich kenne auch persönlich solche Menschen. Die Geschichten sind sich nicht gleich, aber sehr ähnlich und viele Elemente tauchen immer wieder auf.
Ja was Einige ,ohne Vorstellungskraft als Hokos- Pokus ab tun ,ist für Andere ein Wissensbereich der über Hunderte von Jahren
immer weiter erforscht wird nur leider ohne real fest zu machende Beweise bleibt ,bleiben muss .
Aber die Erzählungen "Lebender-Toten " sind in Reihe geschaltet in fielen dingen gleichlautend .
Dir lieber Freund wünsche ich einen guten Tag ohne weitere Katastrophen .
Gruß Bestmann

Dirty Fischer
25.01.2018, 16:29
Ja was Einige ,ohne Vorstellungskraft als Hokos- Pokus ab tun ,ist für Andere ein Wissensbereich der über Hunderte von Jahren
immer weiter erforscht wird nur leider ohne real fest zu machende Beweise bleibt ,bleiben muss .
Aber die Erzählungen "Lebender-Toten " sind in Reihe geschaltet in fielen dingen gleichlautend .
Dir lieber Freund wünsche ich einen guten Tag ohne weitere Katastrophen .
Gruß Bestmann

Es ist immer wieder schrecklich festzustellen, bei wie vielen Menschen im Kopf alles ausbetoniert wurde und nicht ein kleiner Lichtstrahl eindringen kann. Aber in der Hauptsache sind sie einfach in Panik vor dem Zusammenbruch ihres Weltbildes und ihrer kleinen miesen Identität, die sie sich nach 3 besoffenen Abenden gebildet haben.

Vielen Dank für deine guten Wünsche. Kann ich sehr gebrauchen! Schöne Grüße DF

Nietzsche
25.01.2018, 17:47
immer weiter erforscht wird nur leider ohne real fest zu machende Beweise bleibt ,bleiben muss ....
Das hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun. Du kannst dir auch vorstellen, du seist ein Einhorn. Trotzdem bist du keins. Wenn es dann noch keine Beweise dafür gibt, dass du ein Einhorn bist, dann hast du einfach nur Unrecht. Während es in deiner Vorstellung durchaus real sein kann.

Das ändert aber nichts für die Realität.

Bestmann
25.01.2018, 17:51
Das hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun. Du kannst dir auch vorstellen, du seist ein Einhorn. Trotzdem bist du keins. Wenn es dann noch keine Beweise dafür gibt, dass du ein Einhorn bist, dann hast du einfach nur Unrecht. Während es in deiner Vorstellung durchaus real sein kann.

Das ändert aber nichts für die Realität.

Ja ,das ist tatsächlich ein Thema ohne Beweise ,und darum auch nicht für Kleingeister wie mich ,sondern für die Giganten
der Wissenschaften ,die auch ohne Beweise die passenden Worte finden .
Gruß und danke für Deine klärenden Worte .

Nietzsche
25.01.2018, 17:58
Ja ,das ist tatsächlich ein Thema ohne Beweise ,und darum auch nicht für Kleingeister wie mich ,sondern für die Giganten
der Wissenschaften ,die auch ohne Beweise die passenden Worte finden .
Gruß und danke für Deine klärenden Worte .
Jedes Thema ist für jede Person zugänglich. Jeder hat ja auch seine Meinung oder eine bestimmte Vorstellung. Wie ich schrieb, du kannst glauben, dass du ein Einhorn bist. Selbst Giganten können dich aber nicht zum Einhorn mutieren lassen. Und wenn du es glaubst, also keinen Beweis benötigst, dann können wir dich auch nicht umstimmen.

Jetzt kommt das aber:
ABER wenn du nun von uns verlangen würdest, dass wir ebenfalls beweislos GLAUBEN, dann ist das doch wohl komisch, oder? Von daher kannst du selbst glauben was du willst, und wir glauben was wir wollen. Für die reale Welt jedoch ist der Glaube von Allen für nichts zielführend, denn wichtig ist die Realität. Wir handeln innerhalb dieser Realität und nicht in den Gedanken und Glauben der Menschen.

PS: Ich muss dir übrigens für deine Haltung und Art danken.

Dayan
28.01.2018, 22:20
Genau das glaube ich auch ,vor 3 Jahren ist mein bester Freund gestorben ,und ich rede noch immer mit Ihm
über die Ereignisse der vergangenen 60 Jahre .
Wer das Wunder Telepathie kennt ,wir immer ,auch im Tode mit seinen besten Brüdern/Freunden verbunden sein .
Ein Beispiel ,mein Freund war in Australien um ein Schiff zu Kaufen ,nach einer Telepathischen Verbindung rief Er
mich an ,und berichtete über den Verlauf der Verhandlungen .
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tot ,eben nur anders .
Gruß Bestmann .Lass die Anderen labern mal sehen was die sagen kurz bevor es so weit ist!

Bestmann
28.01.2018, 22:34
Lass die Anderen labern mal sehen was die sagen kurz bevor es so weit ist!

Ja ,dieses Thema ,was sich nicht Schwartz /Weiß belegen lässt ist sicher nur etwas für besondere Freigeister ,das ist nicht
abwertend gemeint ,sondern mein voller Ernst .
Unsere gemeinsame Freundin(ladydewinter ) hat die fast gleichen Gedanken und bessere Erklärungen .

Gruß und eine geruhsame Nachtruhe .

Dayan
28.01.2018, 22:37
Ja ,dieses Thema ,was sich nicht Schwartz /Weiß belegen lässt ist sicher nur etwas für besondere Freigeister ,das ist nicht
Unsere gemeinsame Freundin(ladydewinter ) hat die fast gleichen Gedanken und bessere Erklärungen .

Gruß und eine geruhsame Nachtruhe .Die Lady glaubt an einem leben nach dem Tod.Damit hat sie recht!

Zirkuszelt
28.01.2018, 22:40

Gruß und eine geruhsame Nachtruhe .

Das Aufwachen morgen nicht vergessen.

Widder58
28.01.2018, 22:51
Wer sich den Weltraum und die Tatsache vergegenwärtigt, dass wir auf einer Kugel um einen Gasball kreisen wird sich über das Thema weniger Gedanken machen. Einen Tod in der Form gibt es nicht. Alles kommt und vergeht.
Was wir verlieren ist vielleicht unser Bewußtsein, vielleicht aber auch nicht. Die Frage wird für uns nie zu klären sein. Von daher nehmen wir wie es ist - und treiben uns derweil auf der Erde herum - mit mehr oder weniger Erfolg.
Am Ende nutzen uns weder Milliarden noch 20 Jahre mehr oder weniger. Versuchen wir das zu tun, was uns Spass macht.

Tutsi
29.01.2018, 00:51
Wer sich den Weltraum und die Tatsache vergegenwärtigt, dass wir auf einer Kugel um einen Gasball kreisen wird sich über das Thema weniger Gedanken machen. Einen Tod in der Form gibt es nicht. Alles kommt und vergeht.
Was wir verlieren ist vielleicht unser Bewußtsein, vielleicht aber auch nicht. Die Frage wird für uns nie zu klären sein. Von daher nehmen wir wie es ist - und treiben uns derweil auf der Erde herum - mit mehr oder weniger Erfolg.
Am Ende nutzen uns weder Milliarden noch 20 Jahre mehr oder weniger. Versuchen wir das zu tun, was uns Spass macht.

Und zu vernichten, reichte schon ein großer Komet oder ein Ausbruch von hunderte Vulkanen - außerdem holzen wir massenweise die Regenwälder ab und vernichten viele Tierarten - heute auf GEO zu sehen.

Insofern - was beklagen wir uns ?

Wir schaffen uns mit Ursache die Wirkung.

Schlaf und Tod sind Brüder - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2434:schlaf-und-tod-sind-brueder&catid=359&Itemid=90)

www.theosophie.de/index.php?option=com_content...schlaf-und-tod...

Sunrise 2/1982. Nach dem alten griechischen Sprichwort sind Schlaf und Tod Brüder. Sie sind jedoch nicht nur Brüder, geboren aus der gleichen Struktur des menschlichen Bewußtseins, sondern sie sind in voller Wahrheit eines, identisch. Der Tod ist ein vollkommener Schlaf mit einer bestimmten Art zwischenzeitlichen ...

google: theosophie sunrise schlaf und tod

http://www.theosophie.org/images/stories/pdf/52001-6.pdf

Irgendwann ist es für Jeden von uns soweit - keiner lebt unendlich.

Zum Zeitpunkt der Schöpfung wusste der Gott Sieben, dass jeder Schöpfungsaktnur verwirklicht werden konnte, wenn die Sieben mit absoluterÜbereinstimmung in allen Teilen vereint waren. Dieser Schöpfungsakt desGottes Sieben eröffnete die kosmische Evolution: Das Ätherische differenziertesich in Substanzen, jede Substanz zog an und wurde von ihrem Gegenstückangezogen, sie durchdrangen einander und modifizierten ihre eigene Essenz ineine Dualität, die ihre Kräfte vollständig in etwas Neues umwandelte, was ihreeigene innewohnende Charakteristik ausglich. Jede ähnelte ihrer eigenen Substanz,das Spirituelle änderte niemals seine Göttlichkeit, das Ätherische wurdeÄther, das Materielle wurde Materie. Das Cha-Chan wurde somit einezweidimensionale ätherische Welt. Generation auf Generation von Bewohnernbevölkerte die beiden vermischten Welten, deren geöffnete Portale sie ineiner harmonischen Dualität verknüpften: an einem Ende die spirituelle Weltder Schöpfer und am anderen die dunklen Wasser von Xibalbá, der Unterwelt.Die menschliche Evolution ging im Popul-Vuh von den Regenten Ixpiyacocund Ixmucané, dem höchsten Paar – den Großeltern der Maya sowie derMenschheit in ihrer Gesamtheit, aus. Ixmucané war die Mutter der AhpúZwillinge, Ein Hunahpú und Sieben Hanahpú, die alle einer und sieben waren:drei männlich/weibliche Duaden und eine Einheit. Gemeinsam stellten dieZwillinge die höchsten Qualitäten und Sehnsüchte ihrer Welt dar. Sie besaßendas gesamte von ihrer Rasse angehäufte Wissen, waren ohne Böswilligkeit undsich ihrer eigenen Kräfte nicht bewusst. Da sie das Böse nicht kannten, warenihre Handlungen völlig unschuldig und ihre Freude bestand aus Ballspielen,dem alten Vergnügen der Maya. Von einer Ebene aus gesehen ist das Ballspieleine Allegorie für die Bewegungen der Himmelskörper. Vielleicht i.....

google: theosophie sunrise die seelen wollen ruhe haben

Goldene Regeln der Esoterik - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4002:goldene-regeln-der-esoterik-sp-1538282204&catid=420&Itemid=492&showall=&limitstart=3)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...

Eine gewisse Zeit lang, die von dem Zeitraum abhängt, der dem Tod vorausgeht, zieht sich die Seelevom alternden Körper zurück. ..... Beim Tod findet genau dieselbe Aufeinanderfolge von Ereignissen statt wie beim Einschlafen, wenn wir uns nachts zur Ruhe gelegt haben und in jenes Wunderland des Bewußtseins ...

Am Anfang… - Theosophischen Gesellschaft Pasadena (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2188:am-anfang&catid=339&Itemid=498)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id...

Sunrise 1/1977. Wir haben eine Anzahl Schöpfungsmythen aus der Vielzahl schriftlicher und mündlicher Überlieferungen, die von Völkern aller Erdteile gehegt ... Herkunft ist und daß unsere Anwesenheit hier auf Erden nur eine aus einer Reihe von Szenen in dem langen und schönen Drama der Entwicklung der Seele ist.

Flüchtling
29.01.2018, 01:07

Pressierts schon wieder?!:D

Merkelraute
29.01.2018, 07:00
..

Sunrise 2/1982. Nach dem alten griechischen Sprichwort sind Schlaf und Tod Brüder. Sie sind jedoch nicht nur Brüder, geboren aus der gleichen Struktur des menschlichen Bewußtseins, sondern sie sind in voller Wahrheit eines, identisch. Der Tod ist ein vollkommener Schlaf mit einer bestimmten Art zwischenzeitlichen ...
...

Woher wollen die Griechen das denn wissen ? Die können ja nicht mal "Staat" obwohl ein gewisser Platon darüber philosophiert hat. :D

Bestmann
29.01.2018, 08:23

Ja danke ,das ist ein sehr guter Rat ,ich werde mich bemühen .
Gruß ...

Schopenhauer
29.01.2018, 08:25
Ja danke ,das ist ein sehr guter Rat ,ich werde mich bemühen .
Gruß ...

Du bist doch schon wach, sonst hättest Du das doch nicht schreiben können... :D

Gruß

Bestmann
29.01.2018, 08:35
Du bist doch schon wach, sonst hättest Du das doch nicht schreiben können... :D

Gruß

Aber ja ,mein Tag beginnt in der Regel um 7 ,und endet um 12 in der Nacht ,
meistens suche ich noch einen Gedankenaustausch nach Mitternacht .
4 Stunden Schlaf sind doch genug .
Gruß Bestmann

Schopenhauer
29.01.2018, 08:39
Aber ja ,mein Tag beginnt in der Regel um 7 ,und endet um 12 in der Nacht ,
meistens suche ich noch einen Gedankenaustausch nach Mitternacht .
4 Stunden Schlaf sind doch genug .
Gruß Bestmann

Reicht mir auch...schlafe nicht soviel...

Widder58
29.01.2018, 08:41
Und zu vernichten, reichte schon ein großer Komet oder ein Ausbruch von hunderte Vulkanen - außerdem holzen wir massenweise die Regenwälder ab und vernichten viele Tierarten - heute auf GEO zu sehen.

Insofern - was beklagen wir uns ?

Wir schaffen uns mit Ursache die Wirkung.

Schlaf und Tod sind Brüder - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2434:schlaf-und-tod-sind-brueder&catid=359&Itemid=90)

www.theosophie.de/index.php?option=com_content...schlaf-und-tod...

google: theosophie sunrise schlaf und tod

http://www.theosophie.org/images/stories/pdf/52001-6.pdf

Irgendwann ist es für Jeden von uns soweit - keiner lebt unendlich.

google: theosophie sunrise die seelen wollen ruhe haben

Goldene Regeln der Esoterik - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4002:goldene-regeln-der-esoterik-sp-1538282204&catid=420&Itemid=492&showall=&limitstart=3)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view...

Eine gewisse Zeit lang, die von dem Zeitraum abhängt, der dem Tod vorausgeht, zieht sich die Seelevom alternden Körper zurück. ..... Beim Tod findet genau dieselbe Aufeinanderfolge von Ereignissen statt wie beim Einschlafen, wenn wir uns nachts zur Ruhe gelegt haben und in jenes Wunderland des Bewußtseins ...

Am Anfang… - Theosophischen Gesellschaft Pasadena (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2188:am-anfang&catid=339&Itemid=498)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id...

Sunrise 1/1977. Wir haben eine Anzahl Schöpfungsmythen aus der Vielzahl schriftlicher und mündlicher Überlieferungen, die von Völkern aller Erdteile gehegt ... Herkunft ist und daß unsere Anwesenheit hier auf Erden nur eine aus einer Reihe von Szenen in dem langen und schönen Drama der Entwicklung der Seele ist.

Letztlich muss jeder selber wissen, wie er sich das zu erklären versucht. Dabei bleibts dann eben auch bei dem Versuch.
Tatsache ist für mich nur, dass Religion nichts anderes ist, als von Menschen gemachte Verarschung, die dazu dient, sich in irgendeiner Form zu bereichern oder Einfluss zu gewinnen.
Religion nutzt nur die Dummheit, Unsicherheit, Angst und Unkenntnis der Menschen.

Tatsache ist wohl, dass sich Körper und Geist trennen müssen - ergo 2 von sich getrennte Einheiten sind. Während sich Körper immer erneuern bleibt der Geist möglicherweise im Ursprung.
Wo dieser Ursprung liegt, erschließt sich uns nicht. Für Körper gibt es die Unüberwindbarkeit von Raum, für den Geist möglicherweise nicht.
Unser Erbsenhirn wird das nicht erfassen. Im Grunde völlig sinnlos sich dem Thema zu widmen.
Der Schlaf, als kleiner Tod, mag uns durchaus näher heranführen, aber erst das Erwachen bringt uns ja wieder zu "Bewußtsein". Die Frage dabei ist, ob dieses Erwachen zwangsläufig im gleichen Körper und nach wenigen Stunden stattfinden muss,
oder ob der lange Tod nicht schlicht ein Übergang in einen anderen stofflichen Zustand ist. Warum sollte die "Seele" nicht auch allein existieren können? Aber vermutlich ist es der Seele ohne Körper einfach zu langweilig....

Bestmann
29.01.2018, 08:44
Reicht mir auch...schlafe nicht soviel...

Durch die Pflege meiner Frau ist mein Tag so gut wie nie" endend" geworden was aber kein Nachteil ist ,
ich selber bin dadurch so fit wie ein 60 Jähriger .
Gruß und einen guten Tag für Dich ohne umfallende Bäume und Sturmschäden .

Schopenhauer
29.01.2018, 08:50
Durch die Pflege meiner Frau ist mein Tag so gut wie nie" endend" geworden was aber kein Nachteil ist ,
ich selber bin dadurch so fit wie ein 60 Jähriger .
Gruß und einen guten Tag für Dich ohne umfallende Bäume und Sturmschäden .

Immer am Ball blieben hält fit...auf allen Ebenen. :)
Dir auch einen schönen Tag.
(Hier fällt so schnell nichts um....)

Tutsi
29.01.2018, 13:59
Letztlich muss jeder selber wissen, wie er sich das zu erklären versucht. Dabei bleibts dann eben auch bei dem Versuch.
Tatsache ist für mich nur, dass Religion nichts anderes ist, als von Menschen gemachte Verarschung, die dazu dient, sich in irgendeiner Form zu bereichern oder Einfluss zu gewinnen.
Religion nutzt nur die Dummheit, Unsicherheit, Angst und Unkenntnis der Menschen.

Tatsache ist wohl, dass sich Körper und Geist trennen müssen - ergo 2 von sich getrennte Einheiten sind. Während sich Körper immer erneuern bleibt der Geist möglicherweise im Ursprung.
Wo dieser Ursprung liegt, erschließt sich uns nicht. Für Körper gibt es die Unüberwindbarkeit von Raum, für den Geist möglicherweise nicht.
Unser Erbsenhirn wird das nicht erfassen. Im Grunde völlig sinnlos sich dem Thema zu widmen.
Der Schlaf, als kleiner Tod, mag uns durchaus näher heranführen, aber erst das Erwachen bringt uns ja wieder zu "Bewußtsein". Die Frage dabei ist, ob dieses Erwachen zwangsläufig im gleichen Körper und nach wenigen Stunden stattfinden muss,
oder ob der lange Tod nicht schlicht ein Übergang in einen anderen stofflichen Zustand ist. Warum sollte die "Seele" nicht auch allein existieren können? Aber vermutlich ist es der Seele ohne Körper einfach zu langweilig....

Wegweisende Literatur, so man es mag, kann man von Menschen finden, die andere Wege gegangen sind und man mag es glauben oder nicht - es existiert wie vieles andere - ob in Politik, Kunst, Wissenschaft usw. Die Bandbreit ist enorm.

Tutsi
29.01.2018, 14:01
Woher wollen die Griechen das denn wissen ? Die können ja nicht mal "Staat" obwohl ein gewisser Platon darüber philosophiert hat. :D

:-) Sie haben sich wohl von Platon und den anderen Alt-Philosophen sehr entfernt, was soll man da machen. Und scheinbar lesen sie auch immer weniger - wie es zur Zeit aber weltweit passiert.

Es mache sich Jeder seinen eigenen Kopf. :-)

Nietzsche
29.01.2018, 16:54
....Tatsache ist wohl, dass sich Körper und Geist trennen müssen - ergo 2 von sich getrennte Einheiten sind. ...
Das ist keine Tatsache und es ist auch nicht so.

Widder58
29.01.2018, 18:48
Das ist keine Tatsache und es ist auch nicht so.

Weeß mans... letztendlich bleibt alles Spekulation. Es ist halt der Drang des Menschen, alles wissen zu wollen. Warum das den Menschen im Gegensatz zur Tier- und Pflanzenwelt treibt, sollte einen Grund haben.
Ich glaube einfach nicht, dass es in der Natur sinnlose Dinge gibt. Wenn dieser Wissensdrang an seine Grenzen stößt neigen Menschen zu teils wüsten Spekulationen und eben "Glaube". Glauben heißt nun mal nicht Wissen.
Scharlatane nutzen das zu ihrem Vorteil. Deshalb sollte jeder, der sich bequatschen läßt, hinterfragen, wem es nutzt.

Nietzsche
29.01.2018, 19:15
Weeß mans... letztendlich bleibt alles Spekulation. Es ist halt der Drang des Menschen, alles wissen zu wollen. Warum das den Menschen im Gegensatz zur Tier- und Pflanzenwelt treibt, sollte einen Grund haben.
Ich glaube einfach nicht, dass es in der Natur sinnlose Dinge gibt. Wenn dieser Wissensdrang an seine Grenzen stößt neigen Menschen zu teils wüsten Spekulationen und eben "Glaube". Glauben heißt nun mal nicht Wissen.
Scharlatane nutzen das zu ihrem Vorteil. Deshalb sollte jeder, der sich bequatschen läßt, hinterfragen, wem es nutzt.
Was du glaubst hat aber nichts mit einer Tatsache zu tun. Tatsache ist, dass unser Bewusstsein/Geist/Seele oder wie man das auch immer nennt, gebunden ist an unseren Körper. Neue Erfahrungen werden im Gehirn abgespeichert und können aufgerufen werden. Wenn dieses Gehirn tot ist, dann ist auch dieses Bewusstsein/Geist/Seele tot.

Man kann nun darüber philosophieren, ob tot, wenn der Körper zersetzt wird und in Anderen wieder aufgenommen wird, ob das dann wirklich tot bedeutet. Oder ob Teile der Persönlichkeit auf Kinder übertragen eine Art von Weiterleben bedeutet. Von Tatsachen, dass Körper und Geist getrennt ist kann man jedoch überhaupt nicht sprechen. Immerhin geht das Eine nicht ohne das Andere.

Widder58
29.01.2018, 20:05
Was du glaubst hat aber nichts mit einer Tatsache zu tun. Tatsache ist, dass unser Bewusstsein/Geist/Seele oder wie man das auch immer nennt, gebunden ist an unseren Körper. Neue Erfahrungen werden im Gehirn abgespeichert und können aufgerufen werden. Wenn dieses Gehirn tot ist, dann ist auch dieses Bewusstsein/Geist/Seele tot.

Man kann nun darüber philosophieren, ob tot, wenn der Körper zersetzt wird und in Anderen wieder aufgenommen wird, ob das dann wirklich tot bedeutet. Oder ob Teile der Persönlichkeit auf Kinder übertragen eine Art von Weiterleben bedeutet. Von Tatsachen, dass Körper und Geist getrennt ist kann man jedoch überhaupt nicht sprechen. Immerhin geht das Eine nicht ohne das Andere.

Ja, das ist schon klar - oder wie Spock sagen würde "logisch". Unsere Erfahrungen und Eindrücke kommen in den Speicher, der stofflicher Natur ist - wobei man auch hier nicht weiß, was da eigentlich wirklich vonstatten geht.
Im Hirn wiebeln dann ja auch nur Ströme, es besteht aus den gleichen Bestandteilen, wie der Rest des Universums - Wärme, Elektrizität, Magnetismus, Elemente... wird dies nach dem stofflichen Tod Bestandteil des Ganzen?
Was hindert dieser "Speicher" dann eigentlich daran weiterzuexistieren?

Chronos
29.01.2018, 20:11
(....)

Was hindert dieser "Speicher" dann eigentlich daran weiterzuexistieren?
Die Beendigung jeglicher Energiezufuhr einschließlich Sauerstoff durch Einstellung des Blutkreislaufes.

Wenn man einem ROM die Batterie wegnimmt, verliert der auch jeden Speicherinhalt.

Don
29.01.2018, 20:22
Ich glaube einfach nicht, dass es in der Natur sinnlose Dinge gibt.

Es gibt nur sinnlose Dinge, galaktisch betrachtet.
In 10 oder 20 mrd. Jahren ist ohnehin alles Asche. Alles.
Die Suche nach einem Sinn liegt in unserer Hartverdrahtung. Es war früher für Lucy mal sinnvoll einen Grund hinter dem Rascheln im Gebüsch zu vermuten. Ok, ist es heute wieder.
Die, die nichts vermuteten, starben aus.
Es gibt keinen separaten Geist. Geist wäre Information. Information benötigt Struktur, also Materie und Energie. Nichts davon ist existent außerhalb unseres neuronalen Fettcomputers.
Stellen dessen Hilfsaggregate die Funktion ein, ist Funkstille.

Don
29.01.2018, 20:29
Ja, das ist schon klar - oder wie Spock sagen würde "logisch". Unsere Erfahrungen und Eindrücke kommen in den Speicher, der stofflicher Natur ist - wobei man auch hier nicht weiß, was da eigentlich wirklich vonstatten geht.

Doch, weiß man.
Sinneseindrücke, Erinnerungen, Fähigkeiten etc. pp. werden über die Häufigkeit und Intensität der Nutzung bestimmter neuronaler Verzweigungen definiert. Die dadurch auch ihre Struktur verändern. Bei einem Violinisten z.B. ist die Hirnregion die den rechten Arm kontrolliert extrem groß auf Kosten anderer. Wir verstehen lediglich den Code nicht.

Klopperhorst
31.01.2018, 20:24
Eine grausame Erkenntnis hatte ich heute im Wald.
Ich ging so meines Weges und überlegte, dass diese Existenz doch sehr schnell beendet sein kann und auch aktiv beendet werden könnte. Dazu hätte ich mich einfach auf die Bahngleise legen können. Aus, vorbei, siesta. Bevor jetzt jemand meint, ich wäre lebensmüde, keine Panik. Es war eine rein philosophische Überlegung.

Dieses Leben ist vergänglich, ephemer, das steht außer Frage.
Aber gerade deswegen ist die Gefahr einer Wiedergeburt immanent!

Denn die Grundfgrage ist doch die:
Wenn ich zu mir sagen kann ICH BIN, dann wird nach meinem Tode auch wieder jemand sagen ICH BIN.
Wo liegt nun der Unterschied in diesen Bewusstseinszuständen? Klar, es wird physikalisch eine andere Konfiguration der Materie sein, ein anderes Leben, andere Anlagen, ein anderer Ort, eine andere Zeit. Aber das Bewusstsein wird genauso oder ähnlich funktionieren.

Gruselig!

Denn es bedeutet im Umkehrschluss, so wie in mir das Bewusstsein erwachte, wird es wieder erwachen, und derjenige der dann zu sich spricht ICH BIN wird überhaupt nicht unterscheidbar von mir sein.
Es wird so sein, als ob man selbst wiedergeboren wurde, vom Gefühl des Bewusstseins her. Denn wenn dieser Zustand jetzt in mir ist, so wird er wieder in anderen sein und ist ja zur Zeit auch in anderen.

Das bedeutet, dass alles im Prinzip eins ist, dass es nur Unterscheidungen in Raum/Zeit gibt, aber keine Unterscheidung an sich.
Das Gehirn und der Körper werden wieder andere Materiezustände und Konfigurationen einnehmen, aber die Wiedergeburt des Bewusstseins als ICH BIN ist garantiert.

Wie kann man nun dieser Wiedergeburt entrinnen? Wie kann man den Teufelskreis durchbrechen? Denn neues Leben bedeutet auch neues Leiden.

---

rumpelgepumpel
31.01.2018, 20:40
... Das Gehirn und der Körper werden wieder andere Materiezustände und Konfigurationen einnehmen, aber die Wiedergeburt des Bewusstseins als ICH BIN ist garantiert.
...
---

das Problem dabei ist aber das man sich nach der "Neu-Konfiguration" nicht mehr an sein altes "ICH" und seiner bisherigen Erfahrungen erinnert,
dh. man fängt tatsächlich wieder von vorn an, deshalb bin ich noch etwas skeptisch das man von Wiedergeburt sprechen kann,
zumal der neue Körper auch aus komplett anderen Atomen usw. besteht,
gruselig wäre es allerdings wenn der Geist bzw. die Seele überlebt und sich in irgendeiner anderen Lebensform wiederfindet,

aber selbst wenn man davon ausgeht das die Seele überlebt dann werden ihre Erinnerungen augenscheinlich vor jedem Neuanfang gelöscht

Klopperhorst
31.01.2018, 22:06
das Problem dabei ist aber das man sich nach der "Neu-Konfiguration" nicht mehr an sein altes "ICH" und seiner bisherigen Erfahrungen erinnert,
dh. man fängt tatsächlich wieder von vorn an, deshalb bin ich noch etwas skeptisch das man von Wiedergeburt sprechen kann,
zumal der neue Körper auch aus komplett anderen Atomen usw. besteht,
gruselig wäre es allerdings wenn der Geist bzw. die Seele überlebt und sich in irgendeiner anderen Lebensform wiederfindet,

aber selbst wenn man davon ausgeht das die Seele überlebt dann werden ihre Erinnerungen augenscheinlich vor jedem Neuanfang gelöscht

Ja, natürlich ist das Bewusstsein resettet. Es gibt keine Erinnerungen mehr. Aber vom Grundprinzip wird das Gefühl ICH BIN genauso oder ähnlich sein. Ebenso das Gefühl Schmerz zu empfinden. Dies ist eben das Bedenkliche daran.

---

Klopperhorst
31.01.2018, 22:15
Die Suche nach einem Sinn liegt in unserer Hartverdrahtung. Es war früher für Lucy mal sinnvoll einen Grund hinter dem Rascheln im Gebüsch zu vermuten. Ok, ist es heute wieder.
Es gibt keinen separaten Geist. Geist wäre Information. Information benötigt Struktur, also Materie und Energie. Nichts davon ist existent außerhalb unseres neuronalen Fettcomputers.

Stimmt. In 20 Mrd. Jahren wird dieses Universum erkaltet sein und evt. implodieren, um einen neuen Urknall zu erzeugen. Selbst wenn nicht. Die Kraft, die in der Lage war, dieses Universum zu erzeugen, egal ob man sie 0-Punkt-Energie, Geist oder Gott nennt, existiert natürlich weiter.

Da es dann auch keine Zeit mehr gibt, sind alle Möglichkeiten offen. Und so wie mit der Wiedergeburt des ICH BIN Erlebnisses in anderen Gehirnen nach dem Tod, wird es wieder ein Universum geben. Die 0-Punkt Energie bzw. Quantenvakuum ist der schöpferische Urquell dafür.

---

Politikqualle
31.01.2018, 22:19
Die Kraft, die in der Lage war, dieses Universum zu erzeugen, egal ob man sie 0-Punkt-Energie, Geist oder Gott nennt, existiert natürlich weiter. --- .. das genau ist ja das große Rätselraten , welche Kraft ist es .. wer an Götzen oder Geister glaubt , macht es sich zu einfach .. und ein Universum gibt es auch nicht mehr ...

Django
31.01.2018, 22:21
.....Wie kann man nun dieser Wiedergeburt entrinnen? Wie kann man den Teufelskreis durchbrechen? Denn neues Leben bedeutet auch neues Leiden.

---

Ganz einfach, keinen Gedanken daran verschwenden. Letztendlich bestehen wir alle aus Sonnenmaterie und werden irgendwann in die Urbestandteile zerfallen. Das Prinzip de ewigen Wiederkehr klingt zwar plausibel, lässt sich aber nicht beweisen.

Klopperhorst
31.01.2018, 22:28
Ganz einfach, keinen Gedanken daran verschwenden. Letztendlich bestehen wir alle aus Sonnenmaterie und werden irgendwann in die Urbestandteile zerfallen. Das Prinzip de ewigen Wiederkehr klingt zwar plausibel, lässt sich aber nicht beweisen.

Ich halte die Einstellung für sehr fatal, da du zukünftigen Menschen nach deinem Tod die Fähigkeit Schmerz zu empfinden, wie du es selbst empfindest, absprichst. Wenn du dich aber mit deiner Materie identifizierst, dann implizierst du ja, dass dieses Schmerzempfinden mit deinem individuellen Körper stirbt. Also nur deine Materie soll also Schmerz empfinden können und Bewusstsein entwickeln können? Andere Materie nach deinem Tod nicht mehr? Wo bist dann du nach deinem Tod, wenn nicht im Empfinden dieser anderen Materie, die genauso wie du heute empfinden wird und zu sich sagen wird ICH BIN?

---

Bari
31.01.2018, 22:31
Ein annehmbares Argument für die Zurückweisung der Überdauerungsvorstellung lautet: Du erinnerst Dich nicht mehr an das vorige Leben.

Allerdings erinnern wir uns auch nur auszugsweise an unser jetziges Leben. Der größte Teil ist vergessen, vor allem der aus der frühen Kindheit, wobei kaum jemand dessen prägenden und wichtigen Einfluss auf unser heutiges Erleben bezweifelt . Vom vergessenen Teil würden wir auch nie sagen, dass es nicht "wir selbst" waren. Die Buddhisten kommen an diesem Punkt in die Leugnung des Ich, wonach wir gar keine Überdauerung auch in diesem Leben darstellen. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das wahrscheinlicherweise eine Übertreibung der Buddhisten.

An diesem Punkt kann man dann die Sichtweise von Klopper überdenken und eine Überdauerung ohne Erinnerungsgehalt bedenken. Oder - oder und - eine buddhistische bzw. Schopenhauerische Ansicht tut sich auf, wonach die Überdauerung so ist, wie "eine Flamme auf ein anderes Material übergreift".

Ich tendiere zum Seelenglauben insoweit, dass ich es für wahrscheinlich genug halte, dass ich so lebe, dass ich mit Wirkungen in lange oder ewige Fortdauer rechne und dementsprechend lebe. Das liegt an Phänomenen, die ich beobachten konnte, welche ich hier nicht ausführen werde.

Wer strikten ontologischen Materialismus annimmt, der muss sich auch von den Konzepten der Aktion, der Handlung verabschieden, da ein voll determiniertes "Ich" ein immer und ausschließlich passives und fremd angestossenes und bewegtes Geschehen darstellen würde. Ein Materialist, der von "Handlung" oder "machen" oder "wollen" spräche, würde in etwa so unsinnig reden, wie ein Atheist, der von Gnade und Himmelreich schwärmte.

Zum Knackpunkt zurück: Was, wenn unsere Überdauerung in andere Leben dem Charakter nach der Überdauerung vom unbewussten kindlichen Leben zum Erwachsenen ähnelt? So wäre das jetzige Leben im nächsten wirksam (ohne, dass man es bewusst erinnert).

Klopperhorst
31.01.2018, 23:06
Ein annehmbares Argument für die Zurückweisung der Überdauerungsvorstellung lautet: Du erinnerst Dich nicht mehr an das vorige Leben.

Allerdings erinnern wir uns auch nur auszugsweise an unser jetziges Leben. Der größte Teil ist vergessen, vor allem der aus der frühen Kindheit, wobei kaum jemand dessen prägenden und wichtigen Einfluss auf unser heutiges Erleben bezweifelt . Vom vergessenen Teil würden wir auch nie sagen, dass es nicht "wir selbst" waren. Die Buddhisten kommen an diesem Punkt in die Leugnung des Ich, wonach wir gar keine Überdauerung auch in diesem Leben darstellen. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das wahrscheinlicherweise eine Übertreibung der Buddhisten.

An diesem Punkt kann man dann die Sichtweise von Klopper überdenken und eine Überdauerung ohne Erinnerungsgehalt bedenken. Oder - oder und - eine buddhistische ...

Zum Knackpunkt zurück: Was, wenn unsere Überdauerung in andere Leben dem Charakter nach der Überdauerung vom unbewussten kindlichen Leben zum Erwachsenen ähnelt? So wäre das jetzige Leben im nächsten wirksam (ohne, dass man es bewusst erinnert).

Die Idee eines Zyklus der Wiedergeburten mit anschließendem Finale im Nirwana oder in der Erlösung wäre ein Trost, allerdings fehlt dieser das logische Fundament, da ja somit eine Informationsverbindung zwischen den wiedergeborenen Wesen existieren müsste.

Natürlich könnte man anmerken, dass es diese Verbindung in Form kultureller Überlieferungen gibt. Dann müsste das innere Empfinden sozusagen wie ein Resonanzkörper für diese äußeren Informationen in Schwingung geraten. Bedeutet allerdings weiter, dass das innere Wesen schon einen Verdacht des Kommenden gehabt haben muss und somit eine rein auf Analogien basierende Wiedergeburt, wie ich sie oben erörterte, nicht mehr stattfinden könnte.

Ich ging wie gesagt nur von der Analogie des Erwachens des Bewusstseins aus, nicht von der Übertragung der Bewusstseinsinhalte außerkörperlich.

Der materialistische Vererbungsweg wäre nur über die biologischen Nachkommen möglich, nach dem Motto. Was ich in diesem Leben nicht erreichen kann, das erreichen meine Enkel.

Geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechtens besser aus!

---

Bari
31.01.2018, 23:22
Die Idee eines Zyklus der Wiedergeburten mit anschließendem Finale im Nirwana oder in der Erlösung wäre ein Trost, allerdings fehlt dieser das logische Fundament, da ja somit eine Informationsverbindung zwischen den wiedergeborenen Wesen existieren müsste.

Natürlich könnte man anmerken, dass es diese Verbindung in Form kultureller Überlieferungen gibt. Dann müsste das innere Empfinden sozusagen wie ein Resonanzkörper für diese äußeren Informationen in Schwingung geraten. Bedeutet allerdings weiter, dass das innere Wesen schon einen Verdacht des Kommenden gehabt haben muss und somit eine rein auf Analogien basierende Wiedergeburt, wie ich sie oben erörterte, nicht mehr stattfinden könnte.

Ich ging wie gesagt nur von der Analogie des Erwachens des Bewusstseins aus, nicht von der Übertragung der Bewusstseinsinhalte außerkörperlich.

Der materialistische Vererbungsweg wäre nur über die biologischen Nachkommen möglich, nach dem Motto. Was ich in diesem Leben nicht erreichen kann, das erreichen meine Enkel.

Geschlagen ziehen wir nach Haus, die Enkel fechtens besser aus!

---

Die Sichtweise, die Du darstellst, wonach das "ich bin" als "wieder" erkennbar ist, hat einiges für sich. Ich tendiere dazu, darin Gehalt zu vermissen, bzw. wird die Annahme dieser Sichtweise abhängig von der Art der Vorstellung, die man sich zum Nirvana oder zur möglichen Vermeidung des "ich bin" macht.
Anders gesagt, die Variante ob ich das "ich bin" leugne oder als vergangene und zukünftige Dauer annehme, beeinflusst die "Dauer" des "ich bin" selbst? Wäre dann nur der "ich bin" überdauernd, der "ich bin" als überdauernd ansieht? Hat man eine Wahl darin? Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich an meine Grenzen stosse.

Schopenhauer
01.02.2018, 07:20

:gp:

Klopperhorst
01.02.2018, 09:22
...
Anders gesagt, die Variante ob ich das "ich bin" leugne oder als vergangene und zukünftige Dauer annehme, beeinflusst die "Dauer" des "ich bin" selbst? Wäre dann nur der "ich bin" überdauernd, der "ich bin" als überdauernd ansieht? Hat man eine Wahl darin? Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich an meine Grenzen stosse.

Ich vermute, das hat nichts mit Leugnung zu tun.
Wenn aktuell so klar das Bewusstsein meiner eigenen Existenz, als dieses individuelle Wesen, vor meinem geistigen Auge steht, warum sollte ich diesen Vorgang anderen und zukünftigen Wesen absprechen?
Wenn ich aber nun vergangen bin, muss ganz zwangsläufig bzw. höchstwahrscheinlich dieses klare Bild auch anderen wieder vor Augen kommen, also muss ich auch von einer zwangsläufigen Wiedergeburt ausgehen.
Die Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, "sich" diesem zu entziehen. Denn die Gefahr der Wiedergeburt bedeutet, dass man auch in ein unheilvolles Leben wiedergeboren werden kann, das ungleich mehr Leiden als das aktuelle beinhaltet.

---

Django
01.02.2018, 23:43
Ich halte die Einstellung für sehr fatal, da du zukünftigen Menschen nach deinem Tod die Fähigkeit Schmerz zu empfinden, wie du es selbst empfindest, absprichst. Wenn du dich aber mit deiner Materie identifizierst, dann implizierst du ja, dass dieses Schmerzempfinden mit deinem individuellen Körper stirbt. Also nur deine Materie soll also Schmerz empfinden können und Bewusstsein entwickeln können? Andere Materie nach deinem Tod nicht mehr? Wo bist dann du nach deinem Tod, wenn nicht im Empfinden dieser anderen Materie, die genauso wie du heute empfinden wird und zu sich sagen wird ICH BIN?

---

Das klingt sehr nach Metaphysik. Bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das sehr abstrakt. Irgendein Physiker hat mal gesagt, das erst durch den Menschen die Materie die Möglichkeit bekommen hat, sich selber (die Materie) kennen zulernen. Hier sind wir beim Bewusstsein angelangt. Soweit kann ich folgen. Klar wenn man ein transzendentes Weltbild hat so wie Du, liegen solche Gedanken nicht fern. Der Streit zwischen den Gelehrten, ob nun Seele, Körper und Bewusstsein trennbar sind und ob es überhaupt "beseelte" Atome geben kann, geht schon ewig. Fakt ist, wir werden in auch in ferner Zukunft keine Antworten darauf finden. Andersherum werden wir nie einen Bewusstseinszustand erreichen, der uns feststellen lässt, daß die Materie unseres Körpers schon im Bewusstsein eines anderen Körpers eine Rolle gespielt hat. Ob ich meinen Nachkommen oder wem auch immer abspreche das aus meine Asche wieder Bewusstsein ensteht impliziert ich hätte Einfluss darauf, was absurd ist.

phillip74
05.02.2018, 02:45
alle schlafen im tod.....und wer kann sie erwecken ?

Heifüsch
05.02.2018, 02:50
alle schlafen im tod.....und wer kann sie erwecken ?

Besteht denn irgendein Grund, sie aus dem Schlaf zu reißen? >%´(

phillip74
05.02.2018, 03:27
Wer auser Gott weiß es ?

Heifüsch
05.02.2018, 03:30
Wer auser Gott weiß es ?

Hallelujah! Äh, Allahu akbarrrrr!!! Oder so, keine Ahnung... >x´(

Tutsi
05.02.2018, 09:52
Ich finde die vielen pro und contra zum Thema interessant und nachdenkenswert. Aber das Thema ist auch sehr groß und umschließt so einige Bereiche, an die selten gedacht wird. Warum sind wir hier und welchen Sinn hat unser Leben - was ist das ICH und was ist die Person und wo liegt der Geist drin, der alles bewegen soll.

https://theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=373&Itemid=498
https://theosophie.de/images/stories/pdf/21986.pdf

In einer wissenschaftlichen Dokumentation über das Gehirn und wie man Menschen dirigieren kann, wurden Ratten Microchips eingesetzt, die sie das ultraviolette Licht sehen läßt, was über einem der drei Wasserbehälter aufleuchtet - und die Forschungen gehen dahin, daß man auch Menschen Microchips einsetzen möchte, womit man sie - (die Macht) steuern könnte, nachdem, was sie mit der Menschheit vor hat.

Warum erinnern wir uns nicht an vergangene Leben ? Es hieße doch auch, wir würden uns an die verschiedenen Tode in verschiedenen Zeiten bei verschiedenen Gelegenheiten erinnern - das wäre aber furchtbar - andererseits sollen wir in dem "Rucksack", der uns bei erneuten Leben umgehangen wird, bereits mit Erkenntnisse gesegnet sein. Könnte es auch möglich sein, daß manche Menschen mit der Aufgabe auf diese Welt gekommen sein, ein Mörder zu werden und einige Menschen, die ihm in der Vergangenheit Übles angetan haben, umzubringen ? Wäre dies zu vereinfacht gedacht und geraten die Menschen deshalb auch in die Familie, die sie darauf vorbereiten ? Wenn man die verschiedenen Filme "Medical Detecteves" schaut oder Anwälte der Toten" oder was es sonst noch so in dieser Richtung gibt, könnte man fast auf den Gedanken kommen. Welche Familienstruktur brauche ich, um erfolgreich oder ein Verbrecher zu werden und warum gerade nur einige - wenige - die schlimme Schicksale erleiden müssen, wenn wir doch alle das erste Mal auf der Welt sind - dann wäre nämlich alles ungerecht und sind es nicht immer doch auch Lernaufgaben, die uns auf und in die Welt treiben ? Und jede Lernaufgabe sieht anders aus - manche Frauen wollen gar keine großen Familien, sie wollen lieber Künstler werden und manche Männer haben kein Interesse an Schlosserarbeiten, sondern sie wollen lieber in den Pflegebereich gehen - alles das gibt es. Und warum vergleichen manche Menschen das menschliche Wesen als Computer, der nur zu funktionieren hat ? Und warum strebt selbst die Wissenschaft danach, das für sie noch "Unsichtbare" zu erkennen, Geräte zu entwickeln, die alles sichtbar macht, was jetzt noch dem menschlichen Auge nicht einsehbar ist ? Letzte Dokumentationen auf N24 und n-tv zeigen davon, auch auf ZDFinfo sieht man einiges - oder ZDFneo - man forscht weiter und wer kann denn mit Gewißheit sagen, daß es nicht doch Dinge gibt, die die Menschen erst erforschen und die tatsächlich in den Bereich des Unsichtbaren hinein fließt ?

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3934:band-2-reinkarnation&catid=532&Itemid=88&showall=&limitstart=3

In einer bestimmten Familie werden zwei Kinder geboren, die, was in einer Familie häufig vorkommt, große Charakterunterschiede besitzen. Lassen Sie uns annehmen, daß das eine Kind aufrichtig und vollkommen ehrlich ist, während der Charakter des zweiten Kindes diesbezüglich viel zu wünschen übrig läßt. Das erste Kind hat durch Erfahrung in vergangenen Inkarnationen gelernt, daß Unehrlichkeit minderwertig ist, und es wird daher mit dieser Erkenntnis als einem Teil seines Charakters geboren. Das andere Kind muß diesen Sieg erst noch erringen. Da es nun in einer Familie geboren wird, in der die Umstände zur Verbesserung günstig sind, kann es sich der Tatsache sicher sein, daß es in seiner vorigen Inkarnation bereits einen ersten Versuch in Richtung Verbesserung unternommen hat. So gesehen können wir sagen, daß der Charakter Erinnerung ist. Genialität ist ebenfalls Erinnerung. Alle angeborenen Eigenschaften, gute wie schlechte, sind die Folge vergangener Selbstschulung oder ehemaliger Schwächen in früheren Erdenleben. Es ist ein Segen, daß wir uns nur selten der Umstände erinnern, durch welche diese Siege und Niederlagen ein Teil unseres Charakters wurden. Da wir fast immer durch Leiden und Fehlschläge lernen, die wir machten, wären diese Erinnerungen meistens schmerzlicher Art.

Wir sollten auch nicht vergessen, die Erblichkeit als ein Element der Erinnerung anzuführen. Wie kommt es beispielsweise, daß in ein und derselben Familie mit drei Kindern eines ein Genie ist, das andere ein Geschick für kaufmännische Dinge hat, während das dritte Kind ganz durchschnittlich ist? Wenn wir den Gegenstand der Erblichkeit im Lichte der Reinkarnation betrachten, erhält dieser eine gänzlich andere und tiefere Bedeutung. Wir erben unsere Charaktereigenschaften, oder auch nur einen Teil davon, nicht von unseren Eltern, sondern wir beerben uns selbst aus unserer eigenen Vergangenheit. Wir werden in die Familie geboren, die jene Eigenschaften besitzt, welche zu unserem Karma passen. In seinem Buch Bewußtsein ohne Grenzen schreibt James A. Long hierüber:

Alles, was wir als Vererbung ansehen, ist nichts anderes als der Prozeß eines sich wiederverkörpernden menschlichen Egos, das sich für eine Lebensspanne ins Dasein bringt durch die Vermittlung der Eltern, die selbst gewisse Eigenschaften haben, die mit seinen eigenen korrespondieren. Die einzelnen Kinder in einer großen Familie sind zum Beispiel ganz verschieden, und doch besitzen alle Eigenschaften, die dem Familienstrom gemeinsam sind. Mit anderen Worten, die zur Welt kommende Seele verwendet das Familienkarma als Ausdrucksmöglichkeit; die Eltern erschaffen jedoch das Kind nicht, weder physisch noch geistig noch intellektuell. Sie sorgen für das umweltliche Bühnenbild.

google: theosophie sunrise reinkarnation

google: theosophie sunrise das ego

Was ist überhaupt das EGO ? Ist es das ICH ? Oder hat es doch eine andere Bedeutung und was ist das SELBST ? Gibt es diesbezüglich Unterschiede und was macht es aus, wie und auf welche Art und Weise wir uns erkennen ?

Band 2: Reinkarnation - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3934%3Aband-2-reinkarnation&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=2)

www.theosophie.de/index.php?option=com...532%3Atheosophische...

Es ist die höhere Natur, auf die bereits hingewiesen wurde, das spirituelle Ego, das reinkarniert. Der technische Ausdruck, den die Theosophie für diesen höheren Teil unseres Bewußtseins verwendet, ist Manas. Dies ist ein Sanskritwort und bedeutet 'der Denker', daher können wir das reinkarnierende Egoden Denker im ...

Sunrise 2/2000 (https://theosophie.de/images/stories/pdf/22000_4.pdf)

https://theosophie.de/images/stories/pdf/22000_4.pdf

Tod begibt sich das innere Selbst oder das reinkarnierende Ego auf eine wunderbare Reise, die uns mit großer Ehrfurcht erfüllen sollte. Aus theosophischer Sicht1 beginnt der natürliche Prozess des Todes schon viele Monate vor dem eigentlichen physischen Todesereignis. Die höheren. Teile der Konstitution beginnen ...

http://geheimlehre.net/index.php?option=com_content&view=category&id=138&Itemid=498
Die Suche nach dem Selbst.

Schopenhauer
05.02.2018, 10:03

Och...nö...:haha:

Daggu
05.02.2018, 10:10
Besteht denn irgendein Grund, sie aus dem Schlaf zu reißen? >%´(

Warum eigentlich nicht?

Dann erwachen wir vielleicht im 3. Himmel, und treffen dort endlich den buntgefiederten Vitzliputzli, den müpfigen Meister Floh, den blinden Mikroskopisten und auch die wahnvolle Maskenmamsell, auch die kuriose Prinzessin Brambilla, vielleicht auch den grimmbärtigen Ülpentülp und natürlich den wilden Steuermann Tödd, dann machen wir ein großes Kaminfeuerchen und erzählen uns die düsteren Geschichten vom armen Zinnsoldaten, vom öden Hannes, auch vom schnöden Hofrat Knarrpanti und andere gruselige Phantasie und Nachtstücke.

Der liebe Gott wird uns mögen.
(Und wohl auch ein wenig fürchten...)

Schopenhauer
05.02.2018, 10:17

Ach du lieber Himmel...das will ich doch gar nicht...was für ein Albtraum. :D

Daggu
05.02.2018, 10:27
Ach du lieber Himmel...das will ich doch gar nicht...was für ein Albtraum. :D

Habe Mut, vielleicht ist es dort auch fein lustig, dazu ein wenig Fachliteratur:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51JN7KpK8tL._SX344_BO1,204,203,200_.jpg

Oder das hier:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51L8tMsNE9L._SX377_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=maria+ist+das+heilig+oder+kann+das+weg&sprefix=maria+ist+da%2Caps%2C176&crid=22GU49PCWM17V

Schopenhauer
05.02.2018, 10:31
Habe Mut, vielleicht ist es dort auch fein lustig, dazu ein wenig Fachliteratur:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51JN7KpK8tL._SX344_BO1,204,203,200_.jpg

Oder das hier:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51L8tMsNE9L._SX377_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=maria+ist+das+heilig+oder+kann+das+weg&sprefix=maria+ist+da%2Caps%2C176&crid=22GU49PCWM17V

Ach naja. Lustig ist es auch so schon...:)
Ich bin nicht mutig und auch nicht des Wahnsinns nackter Kofferträger...war ich auch noch nie...

Tutsi
05.02.2018, 12:11
Durch die Tore des Todes:

https://theosophie.de/images/stories/pdf/22000_4.pdf

Wenn der letzte Gedanke erreicht und die letzte Emotion nochmalsdurchlebt ist, dann weiß das Ego, welche Ernte das Leben eingebracht hat undwelche Saat für die nächste Inkarnation gelegt wurde. Ohne Angst, ohneRichter, ohne Trauer oder Freude ist es sich dessen gewahr, was in dem ebenbeendeten Leben geleistet wurde – aus der Sicht des eigenen Höheren Selbst.Auf ähnliche Weise sollten wir vor dem Schlafengehen den Tag Revuepassieren lassen um festzustellen, was wir gut oder schlecht gemacht habenund was wir verändern sollten. Diese spirituelle Übung ist eine gute Vorbereitungfür die panoramische Vision, denn der Tod ist ein vollkommener odergrößerer Schlaf. Wenn wir jeden Abend unsere Fehler erkennen und gewilltsind, sie zu verbessern, dann neigt das Denkvermögen außerdem dazu, ruhigerzu werden, und wir fallen in einen erholsamen Schlaf.

Wir sind zusammengesetzte Wesen, und die Lebensatome, welche dieverschiedenen Teile unserer Konstitution bildeten, müssen in ihre Reiche zurückkehren,um ihren entsprechenden Zyklen zu folgen: Erde zu Erde, Wasserzu Wasser, Luft zu Luft, Feuer zu Feuer. Die niederen Teile derKonstitution, auch der materielle Aspekt des Denkvermögens, lösen sich in dieverschiedenen Klassen von Lebensatomen auf, die dann durch ihre Naturreichezu zirkulieren beginnen.Die Trennung der niederen Teile des unsterblichen Wesens ist ein Läuterungsvorgang.Der ‘zweite Tod’ wird als der Durchgang durch Kama-Loka,den Hades, das Höllenfeuer, dargestellt . Die sterblichen Aspekte trennen sichvon den unsterblichen, welche in noch höhere Aspekte des spirituellen Selbsteingezogen werden. Dieser Prozess dauert umso länger, je stärker wir dermateriellen Seite der Natur verhaftet sind. Umgekehrt wird unser Übergangin die spirituelle Welt um so leichter sein, je spiritueller unser Leben undDenken gewesen ist. Seiten 41/42 - nachzulesen - nur nach Bedarf für Interessierte.

phillip74
06.02.2018, 00:29

ALLAH AKBAR.... ist nicht mein Gott, hoffentlich auch nicht deiner !

Heifüsch
06.02.2018, 01:42
ALLAH AKBAR.... ist nicht mein Gott, hoffentlich auch nicht deiner !

Meine(r) ist die übergewichtige Göttin Quallah. Quallahu quackbar!!! >%´(

Heifüsch
06.02.2018, 01:44
Warum eigentlich nicht?

Dann erwachen wir vielleicht im 3. Himmel, und treffen dort endlich den buntgefiederten Vitzliputzli, den müpfigen Meister Floh, den blinden Mikroskopisten und auch die wahnvolle Maskenmamsell, auch die kuriose Prinzessin Brambilla, vielleicht auch den grimmbärtigen Ülpentülp und natürlich den wilden Steuermann Tödd, dann machen wir ein großes Kaminfeuerchen und erzählen uns die düsteren Geschichten vom armen Zinnsoldaten, vom öden Hannes, auch vom schnöden Hofrat Knarrpanti und andere gruselige Phantasie und Nachtstücke.

(Und wohl auch ein wenig fürchten...)

Du hast das Zeug zum Religionsgründer. Mach mal...! :haha:

Gärtner
06.02.2018, 01:55
Was dann geschehen wird? Ich weiß es nicht, nicht im Sinne des Wissens. Manchmal behelfe ich mir mit dem Blick auf die Seele mit dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik, demzufolge keine Energie verloren geht. Und manchmal kann ich mich vollkommen gelassen in dieses Nichtwissen ergeben und es mit Dionysos Aeropagita so beschreiben:

Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergeht. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darin ist weder Werk noch Bild …

Schopenhauer
06.02.2018, 08:37
Du hast das Zeug zum Religionsgründer. Mach mal...! :haha:

Wenn er welche findet für (s)eine Religion. :D
Sapperlott!

:lach:

Hulasebdender
06.02.2018, 09:07
Du hast das Zeug zum Religionsgründer. Mach mal...!Mir ist nicht ganz wohl bei solch einer Aufforderung.

Immerhin haben religiöse Organisationen den Tod großer Teile der Menschheit verantwortet.

Andererseits bedeutet eine größere Zahl von Religionen auch, dass jede einzelne von ihnen weniger Einfluss hat.

Insofern: Nur zu!

Daggu
06.02.2018, 09:37
Immerhin haben religiöse Organisationen den Tod großer Teile der Menschheit verantwortet.

Auch, unter anderem und anderen. Sind nicht mehr oder weniger alle Ideologien, alle großen Religionen, auch die Gründer der politischen Ersatzreligionen wie Marx, wie Lenin, wie Dolfen, gescheitert an ihrem Anspruch und der Wirklichkeit? Letztendlich auch gescheitert am parteipolitschen a priori, oder der "mentalen Verursachung" der Menschen selbst.

Daggu
06.02.2018, 09:46
Was dann geschehen wird? Ich weiß es nicht, nicht im Sinne des Wissens. Manchmal behelfe ich mir mit dem Blick auf die Seele mit dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik, demzufolge keine Energie verloren geht. Und manchmal kann ich mich vollkommen gelassen in dieses Nichtwissen ergeben und es mit Dionysos Aeropagita so beschreiben:
Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein Nun noch Hier … Ich werde rasch vordringen in jene allerweiteste, allerebenste und unermeßliche Einöde, in welcher der wahrhaft fromme Geist so selig vergeht. Ich werde versinken in der göttlichen Finsternis, in ein Stillschweigen und unaussprechliches Einswerden, und in diesem Versinken wird verloren sein alles Gleich und Ungleich, in diesem Abgrund wird auch mein Geist sich verlieren und nichts mehr wissen von Gott noch von sich selbst noch von Gleich und Ungleich noch von nichts gar nichts. Und ausgelöscht sein werden alle Unterschiede, ich werde eingehen in den einfältigen Grund, in die stille Wüste, in jenes Innerste, da niemand heimisch ist. Ich werde eintauchen in die wüste und öde Gottheit, darin ist weder Werk noch Bild …

So beginnt der erste Vers des Tao te King in der Übersetzung von Richard Wilhelm:

Der Sinn, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige Sinn.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
»Nichtsein« nenne ich den Anfang von Himmel und Erde,
»Sein« nenne ich die Mutter der Einzelwesen.
Darum führt die Richtung auf das Nichtsein
zum Schauen des wunderbaren Wesens,
die Richtung auf das Sein
zum Schauen der räumlichen Begrenztheiten.
Beides ist eins dem Ursprung nach
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten.

Ich habe das niemals wirklich begreifen können, aber gerade darum ist mir das Tao Te King die verständlichste Kunde aus den fernen und unsichtbaren Reichen, die noch nie ein Mensch betreten hat.
Des Menschen kürzester Tag wird es uns dann wissen lassen.

Hulasebdender
06.02.2018, 09:48
Manchmal behelfe ich mir mit dem Blick auf die Seele mit dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik, demzufolge keine Energie verloren geht.... und keine Materie - allerdings können sich beide ineinander umwandeln.

Tatsächlich sind Seele, Materie und Christentum eng verwoben.

Eine Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele_(Geb%C3%A4ck)) ist etwa 60 Gramm schwer, davon ist etwa ein Drittel Kohlenstoff, 20 Gramm.

Jedes Kohlenstoffatom ist etwa 2*10-26 kg schwer.

20 g Kohlenstoff sind 2*10-2 kg. Eine Seele enthält damit 10-2/10-26=1024 Kohlenstoffatome.

Die gesamte Biomasse der Erde ist nicht so leicht zu schätzen; der Kohlenstoffanteil scheint aber nicht über 2*1015 kg zu liegen, das sind dann 1015/10-26=1041 Kohlenstoffatome, eventuell etwas weniger.

Der Anteil an Kohlenstoff im menschlichen Körper beträgt etwa 28 %; nehmen wir an, dass Jesus der Vagabund bei seinem forcierten Ableben, wohlgenährt durch das letzte Abendmahl, 72 kg schwer war, dann betrug sein Kohlenstoffanteil 20 kg, das sind 1027 Kohlenstoffatome.

Nun haben diese Atome die praktische Eigenschaft, sich über die Atmosphäre gut zu verteilen: Körper verrotten, zerfallen zu Staub, fliegen durch die Luft und werden flott wiederverwendet, denn Kohlenstoff ist aus Sicht der Pflanzen Mangelware - alles, was an den grünen Blättern vorbeifliegt, versuchen sie flott zu verwenden. So eine Pflanze verbrennt irgendwann, oder sie wird gefressen und der darin befindliche Kohlenstoff wird letztlich ausgeatmet oder ausgepupst oder wird zu Dünger, den andere Pflanzen verwenden. Kurz: Der relativ wenige Kohlenstoff in der Biomasse verteilt sich in eben dieser Biomasse recht gut.

Nach 2000 Jahren sind auch die 1027 Kohlenstoffatome von Jesus unter den 1041 Atomen der gesamten Biomasse gut verteilt. Anders gesagt: Wenn jemand irgendwo 1041/1027=1014 Atome Kohlenstoff der Biomasse entnimmt, dann gehörte wahrscheinlich eins der Atome zu Jesus.

Eine Seele enthält 1024=1010*1014 Kohlenstoffatome, also 1010 Kohlenstoffatome, die einmal zu Jesus gehörten. Zehn Milliarden. Das gibt doch Hoffnung!

Der kleine Keks, den die Katholiken beim Abendmahl für Jesus halten, ist leichter als eine Seele - er hat etwa 1% ihrer Masse und damit nur
1022 Kohlenstoffatome. Doch auch von denen gehörten 108, also immerhin hundert Millionen Kohlenstoffatome, einmal zu Jesus. Aber das sagen die Katholiken ja selbst, dass der Keks eigentlich Jesus ist. Er ist aber auch Judas - auch von dem stecken hundert Millionen Kohlenstoffatome im Katholikenkeks und zehn Milliarden in einer Seele.

Das ändert nichts daran, dass Seelen sehr gut schmecken.

Daggu
06.02.2018, 09:58
... und keine Materie - allerdings können sich beide ineinander umwandeln.

Eine Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele_(Geb%C3%A4ck)) ist etwa 60 Gramm schwer, davon ist etwa ein Drittel Kohlenstoff, 20 Gramm.

Jedes Kohlenstoffatom ist etwa 2*10-26 kg schwer.

20 g Kohlenstoff sind 2*10-2 kg. Eine Seele enthält damit 10-2/10-26=1024 Kohlenstoffatome.

Die gesamte Biomasse der Erde ist nicht so leicht zu schätzen; der Kohlenstoffanteil scheint aber nicht über 2*1015 kg zu liegen, das sind dann 1015/10-26=1041 Kohlenstoffatome, eventuell etwas weniger.

Der Anteil an Kohlenstoff im menschlichen Körper beträgt etwa 28 %; nehmen wir an, dass Jesus der Vagabund bei seinem forcierten Ableben, wohlgenährt durch das letzte Abendmahl, 72 kg schwer war, dann betrug sein Kohlenstoffanteil 20 kg, das sind 1027 Kohlenstoffatome.

Nun haben diese Atome die praktische Eigenschaft, sich über die Atmosphäre gut zu verteilen: Körper verrotten, zerfallen zu Staub, fliegen durch die Luft und werden flott wiederverwendet, denn Kohlenstoff ist aus Sicht der Pflanzen Mangelware - alles, was an den grünen Blättern vorbeifliegt, versuchen sie flott zu verwenden. So eine Pflanze verbrennt irgendwann, oder sie wird gefressen und der darin befindliche Kohlenstoff wird letztlich ausgeatmet oder ausgepupst oder wird zu Dünger, den andere Pflanzen verwenden. Kurz: Der relativ wenige Kohlenstoff in der Biomasse verteilt sich in eben dieser Biomasse recht gut.

Nach 2000 Jahren sind auch die 1027 Kohlenstoffatome von Jesus unter den 1041 Atomen der gesamten Biomasse gut verteilt. Anders gesagt: Wenn jemand irgendwo 1041/1027=1014 Atome Kohlenstoff der Biomasse entnimmt, dann gehörte wahrscheinlich eins der Atome zu Jesus.

Eine Seele enthält 1024=1010*1014 Kohlenstoffatome, also 1010 Kohlenstoffatome, die einmal zu Jesus gehörten. Zehn Milliarden. Das gibt doch Hoffnung!

Der kleine Keks, den die Katholiken beim Abendmahl für Jesus halten, ist leichter als eine Seele - er hat etwa 1% ihrer Masse und damit nur
1022 Kohlenstoffatome. Doch auch von denen gehörten 108, also immerhin hundert Millionen Kohlenstoffatome, einmal zu Jesus. Aber das sagen die Katholiken ja selbst, dass der Keks eigentlich Jesus ist. Er ist aber auch Judas - auch von dem stecken hundert Millionen Kohlenstoffatome im Katholikenkeks und zehn Milliarden in einer Seele.

Das ändert nichts daran, dass Seelen sehr gut schmecken.

An einem gewissen Punkt angelangt, gibt es kein Zurück mehr. Das ist der Punkt, der erreicht werden muss. Du hast diesen Punkt nun erreicht! Glückwunsch.

Daggu
06.02.2018, 15:48
Wenn er welche findet für (s)eine Religion. :D
Sapperlott!

:lach:

Sapperlot! Ist das nun das Heilige Sapper-Lot der Sapperlotisten? Eine neue Relgion, sozusagen mit dem Symbol des "Sapperlätzchens"? Denn es gibt einfach zu viele der himmlischen Parteien, als das man da noch den Überblick behalten könnte.

Ich glaube, dass die Hottentotten
´nen völlig falschen Gott vergotten.
Und auch die Götter dieser Siks,
die sind für Europäer nix.
(Aus der Reimbibel)

denn:

Ich glaub wer Sapper-Lot verkennt
auf Erden noch im Feuer brennt!

Zirkuszelt
06.02.2018, 15:53
Sapperlot! Ist das nun das Heilige Sapper-Lot der Sapperlotisten? Eine neue Relgion, sozusagen mit dem Symbol des "Sapperlätzchens"? Denn es gibt einfach zu viele der himmlischen Parteien, als das man da noch den Überblick behalten könnte.

(Aus der Reimbibel)

denn:

Die Sikhs haben aber schöne, bunte Turbane.Orange, grün,lila,gelb.Alles ,was das Herz begehrt.

Heifüsch
06.02.2018, 21:28
... und keine Materie - allerdings können sich beide ineinander umwandeln.

Eine Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele_(Geb%C3%A4ck)) ist etwa 60 Gramm schwer, ...

....Das ändert nichts daran, dass Seelen sehr gut schmecken.

Krass! Unter dem Gesichtspunkt hab´ich die Sache noch nie betrachtet, aber du hast recht. Wahnsinn! >%´)

Heifüsch
06.02.2018, 21:34
Mir ist nicht ganz wohl bei solch einer Aufforderung.

Andererseits bedeutet eine größere Zahl von Religionen auch, dass jede einzelne von ihnen weniger Einfluss hat.

Naja, die kleineren werden immer untergebuttert. Oder sie werden rabiat und kämpfen sich nach oben, mit den bekannten Kollateralschäden. Religionen waren jedenfalls schon immer optimale Massenbeeinflussungsinstrumente für rücksichtslose Machtmenschen. >x´(

Schopenhauer
07.02.2018, 07:25

(Aus der Reimbibel)

denn:

Na, dann ist ja nur gut, daß ich diesbezüglich keinen 'Überblick' brauche.

Tutsi
11.02.2018, 21:47
Sind wir da, wo wir sein wollen oder sein müssen ?

http://www.theosophie.de/images/stories/pdf/22005.pdf

Jedes Wesen ist in jedem Moment dort, wo es in seinem eigenen Entwicklungsprozesssein muss: „Ich existiere, wie ich bin, das genügt“ (406, S. 53), folgerte er.Sowohl Emerson als auch Whitman kämpften darum, die pessimistischeBetrachtungsweise der Menschheit, wie sie sich im christlichen Dogma findet,durch eine neue Vision zu ersetzen, die die angeborene Göttlichkeit und dasriesige Potenzial jedes Menschen verteidigt; wie Whitman forderte: „Wirhaben uns gedrückt und entschuldigt genug.“ (423, S. 54). Dennoch wagte sichWhitman sogar über Emersons radikalen Versuch hinaus, das Christentum zureformieren – was er in seiner „Divinity School Adress“ umriss –, womit er sich gänzlich außerhalb des christlichen Rahmens bewegte. In „Gesang vonmir selbst“ untersuchte Whitman die Beziehung zwischen Körper und Seele,die Rolle des Todes im Leben und die Natur der spirituellen Entwicklung. Injedem Gebiet bevorzugte er die Einheit und rigoros demokratische Gleichheit,und diese Vision bleibt heute so frisch, radikal und Gedanken anregend wiedamals, als sie vor 150 Jahren zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Seite 42

Als blindes und taubes Kind mit noch unerwachtem Denkvermögenkannte Helen Keller im Alter von sieben Jahren derartig umfassende Empfindungen der Frustration, dass ihre Reaktionen verstört und oft gewalttätig waren. Intelligenz war vorhanden, sie kämpfte um ihre Geburt, und durch die Hilfsbereitschaft einer weisen und hingebungsvollen Lehrerin wurde ihr ein Weg gezeigt, diese Intelligenz zum Ausdruck zu bringen. DasErgebnis war ein gänzlich verwandelter und veredelter Mensch.Wir können uns vorstellen, dass die menschliche Rasse eine ähnlicheErfahrung gemacht haben könnte – in der weit zurückliegenden Vergangenheit,als das Denkvermögen noch nicht zu arbeiten begonnen und die Menschheitnoch kein Selbstbewusstsein erlangt hatte. Im Innern war das Denkvermögenvorhanden, aber es war latent, schlafend. Kürzlich bemerkte eineFreundin, dass für sie die Skulptur „Der Denker“ von Rodin die Zeit symbolisiert,als das Denkvermögen im Menschen erstmals zu erwachen begann undder Mensch verwirrt und ratlos sich selbst in der neuen Welt, die er betrat, erkannte.Nun kämpft eine andere Fähigkeit um ihre Geburt; und während sieallmählich dominierender wird, sind wir manchmal durch diesen innerlichenDruck so verstört und durcheinander wie es Helen Keller war. Ruhelos undverwirrt schlagen wir vielleicht blindlings und ungehemmt nach allem, wo wiruns doch in Wahrheit an der Schwelle zu einer vergleichbaren, jedoch umfassenderenErweiterung des Verständnisses befinden. Ich glaube, wir müsseneingestehen, dass viele „Einschränkungen“ zu unserem eigenen Wohl existieren;wir müssen sie jedoch differenzieren und jene ausmerzen, die auf Irrtumberuhen oder einfach gewohnheitsmäßig aufrecht erhalten werden, und dabeinicht vergessen, dass Wachstum Zeit benötigt Seite 33

Whitman erkannte grenzenloses Potenzial in den Menschen und imUniversum und stand organisierten Religionen kritisch gegenüber, deren Theologienbegriffliche Begrenzungen auferlegen und aufzwingen. Er beschriebsich als „die alten, vorsichtigen Propagandisten vom Beginn an übertrumpfend“, Seite 36

Das Böse ist bloß verneinend, nicht absolut …Alles Böse ist so sehr Tod oder Nicht-Wesenheit“.Er unterwirft sich der Tugend und ruftaus: „Tugend, ich bin dein; errette mich;benütze mich; dir will ich dienen Tag undNacht, im Großen, im Kleinen, damit ichnicht nur tugendhaft bin, sondern die Tugendselbst; – dann ist das Ziel der Schöpfung beantwortetund Gott ist erfreut.“ Whitmanjedoch lehnte jeden Versuch ab, zwischen verschiedenenErfahrungen – gut oder böse – zuunterscheiden und sagte:Ich bin nicht allein der Dichter der Rechtschaffenheit:Ich weigere mich nicht, ebensoDichter der Gottlosigkeit zu sein.. . . . . . .Was für ein Geschwätz da von Tugend und Laster?Übel regt mich an, und Verbesserung des Übels regt mich an; gleichmütig stehich da … – 457-60, S. 56 Seite 38

Wir sprechen oft von Wunschdenken, als ob es etwas wäre, das in unseremDenkvermögen auftaucht wie eine bunte Seifenblase und sich ebenso leicht inein scheinbares Nichts auflöst. Aber können wir unsere Gedanken, unsereWünsche und jene flüchtigen, phantasiereichen Ideen, die wir Tagträumenennen, so einfach abschreiben? Gute, schlechte und durchschnittliche – siestürmen anscheinend aus dem Nichts und weitgehend unaufgefordert durchunseren vibrierenden Verstand. Tatsächlich scheinen manche von ihnenallem, was wir schätzen und achten, so fremd zu sein, dass es uns schwerfällt zuglauben, dass wir wirklich solche Dinge denken!In Goldsmiths Buch The Vicar of Wakefield stieß ich auf einen sehr passendenSatz zu diesem Thema:Jeder Mensch hat tausend falsche Gedanken, die auftauchen, ohne dass er esverhindern kann … da er hinsichtlich der Billigung rein passiv ist, ist er für seineIrrtümer so wenig zu tadeln wie der Kommandant einer Stadt ohne Mauern,dem nichts anderes übrig bleibt, als die Stadt einer einfallenden Armee zu überlassen. Seite 43

Ich bin auch kein Freund von starren Religionssystemen und damit lehne ich auch das Gehorsamkeitsdenken ab.

Schopenhauer
27.02.2018, 05:18

Dazu passend:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22459-2018-02-26.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+scinexx+%28scinexx+%7C+Das+Wi ssensmagazin%29

Skaramanga
27.02.2018, 11:21
Man ist am Arsch.

Affenpriester
27.02.2018, 11:43
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... das Dazwischen existiert nicht. Nächstes Mal werde ich Diktator und rotte euch alle aus.

Nietzsche
27.02.2018, 11:47
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... das Dazwischen existiert nicht. Nächstes Mal werde ich Diktator und rotte euch alle aus.

Vielleicht hast du das in der Vergangenheit schon versucht? Wer sagt denn, das Reinkarnation nur in einer zeitlichen Richtung läuft?

Affenpriester
27.02.2018, 11:50
Vielleicht hast du das in der Vergangenheit schon versucht? Wer sagt denn, das Reinkarnation nur in einer zeitlichen Richtung läuft?

Vielleicht läuft sie rückwärts.
Dann nehme ich das nächste mal den Bärtigen aus Braunau ... der hat ein paar tolle Jahre gehabt.

Pommes
27.02.2018, 20:02
Dann nehme ich das nächste mal den Bärtigen aus Braunau ... der hat ein paar tolle Jahre gehabt.

Reinkarnation kann nur in eine Richtung verlaufen, ansonsten würde dir ja ständig die Vergangenheit begegnen.

Zirkuszelt
27.02.2018, 20:09
Reinkarnation kann nur in eine Richtung verlaufen, ansonsten würde dir ja ständig die Vergangenheit begegnen.

Was passiert? Ganz einfach : Die zweite Halbzeit .Und dann Rückspiel.....und so weiter ...wie in der Bundesliga.Die ist auch nicht totzukriegen.

Nereus
27.02.2018, 21:19
Die größte Strafe wäre ein ewiges Leben, es ist gut, wenn alles vorbei ist und man Platz für was Neues macht.
Unsterblich bleibt man nur durch seine Taten, also Ärmel hoch, Yunx! :)
Maler Sluytermann: http://stromerhannes.thule-italia.org/Cartoline/a05.jpg

Erik der Rote
27.02.2018, 21:21

willst du etwa einen armen Landschaftsmaler in einem Wiener Männerwohnheim ermorden ?

Affenpriester
27.02.2018, 22:26

Die Vergangenheit wäre dann ja noch nicht geschehen.
In einem auf Kausalität beruhenden Universum stehen Anfang und Ende fest, es macht keinen Unterschied ob Vergangenheit oder Zukunft.

Pommes
28.02.2018, 16:56
Was passiert? Ganz einfach : Die zweite Halbzeit .Und dann Rückspiel.....und so weiter ...wie in der Bundesliga.Die ist auch nicht totzukriegen.
So einfach isses glaube ich nicht, wenn du Pech hast kommste in Somalia mit nem schwarzen Arsch wieder runter, dann ist dein Rückspiel erst mal abgesagt wegen denkste.

Pommes
28.02.2018, 16:59
Die Vergangenheit wäre dann ja noch nicht geschehen.
In einem auf Kausalität beruhenden Universum stehen Anfang und Ende fest, es macht keinen Unterschied ob Vergangenheit oder Zukunft.

Mal ganz im Ernst, ich gehöre zu den Leuten die glauben das es da draußen gar kein Universum gibt.
Siehe Quantenphysik, Materie entsteht erst durch Bewußtsein (Zusammenbruch der Wellenfunktion durch Beobachtung durch den Menschen)

Zirkuszelt
28.02.2018, 16:59
So einfach isses glaube ich nicht, wenn du Pech hast kommste in Somalia mit nem schwarzen Arsch wieder runter, dann ist dein Rückspiel erst mal abgesagt wegen denkste.

In Somalia war ich schon.In der Steinzeit auch.Spass beiseite.Was Gott mit uns vorhat, da kann man sich nur überraschen lassen .Ich glaube, dass nichts verloren geht und der profane Begriff des Recyclen trifft es am Besten .

Pommes
28.02.2018, 17:32
In Somalia war ich schon.In der Steinzeit auch.Spass beiseite.Was Gott mit uns vorhat, da kann man sich nur überraschen lassen .Ich glaube, dass nichts verloren geht und der profane Begriff des Recyclen trifft es am Besten .

Sehe ich auch so, nicht alles ausreizen und hernach überraschen lassen.
Verloren geht bestimmt nichts, die Frage ist nur wie individuell alles bleibt, also bist du noch du wenn du Geist bist.

Affenpriester
28.02.2018, 21:03
Mal ganz im Ernst, ich gehöre zu den Leuten die glauben das es da draußen gar kein Universum gibt.
Siehe Quantenphysik, Materie entsteht erst durch Bewußtsein (Zusammenbruch der Wellenfunktion durch Beobachtung durch den Menschen)

Der Solipsismus ist eine ganz interessante Idee ... ich würde mich demnach gerade mit mir selbst unterhalten.
Alles um mich herum wäre nur in meinem Kopf, ja sogar mein Kopf. Materie würde demnach nicht existieren und das ganze Leben, mit all seinen Facetten, wäre nur ein Traum. Ein Traum eines einsamen Allvaters, jedes Leben nur eine Flucht aus der ewigen Dunkelheit.
Demnach gäbe es nur ein Ich, nur einen Geist. Monologe ermüden allerdings, sie sind auch unnütz für ein alles wissendes "Ich". Deswegen erschuf es unendlich viele Träume, in denen es mit sich selbst interagieren kann. Man kann daran glauben, muss man aber nicht.

Zirkuszelt
28.02.2018, 22:30
Der Solipsismus ist eine ganz interessante Idee ... ich würde mich demnach gerade mit mir selbst unterhalten.
Alles um mich herum wäre nur in meinem Kopf, ja sogar mein Kopf. Materie würde demnach nicht existieren und das ganze Leben, mit all seinen Facetten, wäre nur ein Traum. Ein Traum eines einsamen Allvaters, jedes Leben nur eine Flucht aus der ewigen Dunkelheit.
Demnach gäbe es nur ein Ich, nur einen Geist. Monologe ermüden allerdings, sie sind auch unnütz für ein alles wissendes "Ich". Deswegen erschuf es unendlich viele Träume, in denen es mit sich selbst interagieren kann. Man kann daran glauben, muss man aber nicht.

:appl:gute Gedanken:appl:

Pommes
01.03.2018, 13:00

Kennst du das Thomas Evangelium?
Die Kirche hat es aus gutem Grund nicht anerkannt, es verneint nämlich das Materielle: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, dasKönigreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euchvorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fischeeuch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb voneuch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdetwissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Ich denke wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität und zwar weil wir alle diesen Geist an Bord haben.​

Politikqualle
01.03.2018, 13:30
Mal ganz im Ernst, ich gehöre zu den Leuten die glauben das es da draußen gar kein Universum gibt. .. klar logisch , Spinner gibt es immer und überall , du bist einer von denen ..

Pommes
01.03.2018, 15:17
.. klar logisch , Spinner gibt es immer und überall , du bist einer von denen ..

Gibt es da belastbare Quellen?
Wenn nicht bist du nur ein dusseliger Schaumschläger der hinter seinen eigenen Sprechblasen herläuft.

kiwi
01.03.2018, 16:03
Nach dem Tod möchte ich auf jeden Fall meine Ruhe haben und nichts mehr hören und sehen. Das Leben war stressig genug, da brauche ich nicht auch noch eine After-work-Party mit ewigen Harfenzupfen und Lob-Gesang oder ein inquisitorisches Seminar in Selbstkritik

Das buddhistische Konzept - Nirvana und gut iss' - wäre mir am liebsten. Auf das Geschenk des Lebens ist gesch... - ich habe mich nicht darum gerissen. Deshalb hoffe ich sehr, daß mit der Belästigung einmal für immer Schluß ist.

Auf das Geschenk des Lebens ist gesch... - ich habe mich nicht darum gerissen.

Jetzt halt mal die Füße still, hast Du Dich als Spermium nicht beeilt um Millionen deinesgleichen abzuhängen?:haha:

kiwi
01.03.2018, 16:07
Mir ist nicht ganz wohl bei solch einer Aufforderung.

Immerhin haben religiöse Organisationen den Tod großer Teile der Menschheit verantwortet.--müssen die auch an ihre Schuld denken und harte € abdrücken

Fortuna
01.03.2018, 19:34
Auf das Geschenk des Lebens ist gesch... - ich habe mich nicht darum gerissen.

Jetzt halt mal die Füße still, hast Du Dich als Spermium nicht beeilt um Millionen deinesgleichen abzuhängen?:haha:

Nein, die anderen haben mich vorgeschickt und ich Trottel war so naiv mich darauf einzulassen.

https://peterklopp.files.wordpress.com/2015/03/bild-1-bericht-1.jpg?w=922&h=399

Uffzach
02.03.2018, 22:13
Was glaubt ihr was dannach geschieht?
Ich weiß, dass nix geschieht. :cool:

Tutsi
02.03.2018, 22:35
Auf einen Blick - warum passiert das alles - und ist wirklich alles nicht im Zusammenhang zu sehen ?

https://www.zeitenschrift.com/artikel/das-jenseits-die-seelen-kennen-keinen-tod

Wir Menschen sind meistens stark kopflastig, deshalb können sich wenige Menschen vorstellen, daß über das Leben hinaus noch etwas vorhanden ist.

Das Leben ist ewig, der Tod nur einen Schritt vom Schlaf entfernt. Die Welt im Jenseits schafft sich jeder selbst – indem er auch drüben erntet, was er hüben gesät hat. Über die verschiedenen Regionen der jenseitigen Welt.
Der große französische Dichter Victor Hugo (1802-1885) schrieb kurz vor seinem Tod: „Wenn ich zu Grabe gehe, so kann ich gleich vielen anderen sagen: ‚Ich habe mein Tagewerk vollbracht‘, aber ich kann nicht sagen: ‚Ich habe mein Leben geendet‘. Mein Tagewerk wird am nächsten Morgen wieder anfangen. Das Grab ist keine Sackgasse, sondern eine offene Durchfahrt; es schließt sich im Zwielicht am Abend und tut sich bei der Morgendämmerung auf. Ich bin im steten Wachsen begriffen; denn ich liebe diese Welt als mein Vaterland. Mein Werk fängt erst an; der Durst nach dem Unendlichen beweist die Unendlichkeit.“

Das Leben unvollendet beenden ?

Manche Menschen, die sich während ihres Erdenlebens nicht für geistige Dinge interessierten, realisieren zuerst gar nicht, daß sie sich im Jenseits befinden. Sie machen weiter wie auf Erden – wälzen dieselben Probleme, jagen denselben Terminen oder auch Frauen nach, unterrichten, forschen, malen oder reparieren genauso, wie sie es in ihrem irdischen Berufe taten.

https://www.zeitenschrift.com/artikel/sokrates-die-wahrheit-und-der-tod
https://www.zeitenschrift.com/heft/zeitenschrift-75

google: zeitenschrift der tod nach dem tod

google: zeitenschrift migration

Migration: Hat Europa bald fertig? - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/migrationsprobleme-hat-europa-bald-fertig)https://www.zeitenschrift.com/artikel/migrationsprobleme-hat-europa-bald-fertig

fragte Köppel denn auch nach der Entrüstungswelle in seinem Editorial. „Es heißt, die Darstellung solcher Missstände sei ‚rassistisch'. Diesen Vorwurf weisen wir mit aller Entschiedenheit zurück. Rassismus entsteht dort, wo die negativen Begleiterscheinungen von Migration tabuisiert und verschwiegen werden.“ ...

Migration: Eine Frage des Bewusstseins - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/migration-eine-frage-des-bewusstseins)https://www.zeitenschrift.com/artikel/migration-eine-frage-des-bewusstseins

Migration - Eine Frage des Bewusstseins. Diese Erde bietet viele Schulzimmer für die unterschiedlich entwickelten Seelen. Deshalb ist es kein Zufall, wo man geboren wird. Nur mit dem Wissen um die Reinkarnation werden wir die ausufernden Migrationsprobleme dauerhaft bewältigen können.Du hast diese Seite 5 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 02.03.18

Geplante Migrationskrise - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/tony-blair-freipass-fuer-immigranten)https://www.zeitenschrift.com/artikel/tony-blair-freipass-fuer-immigranten

Die zynische Verschwörung des Hochstaplers Blair zur Täuschung der Briten“ – „Tony Blair der Verschwörung zur Massenimmigration von zwei Millionen Migranten beschuldigt“. So und ähnlich lauteten Ende Februar 2016 die Schlagzeilen der großen englischen Zeitungen. Ein Sturm der Entrüstung brauste über die ...

Migrationskrise in Europa - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/masseneinwanderung-und-die-luegenpresse)https://www.zeitenschrift.com/artikel/masseneinwanderung-und-die-luegenpresse

Die Massenmedien schweigen zum wahren Ausmaß von Ausländerkriminalität und Radikalisierung mancher Flüchtlinge.

Thinktanks: Die Manipulations-Fabriken - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/thinktanks-die-manipulations-fabriken)https://www.zeitenschrift.com/artikel/thinktanks-die-manipulations-fabriken

Sie agieren im Sinne der Mächtigen, tüfteln Pläne gegen die Nationalstaaten aus und sind der Öffentlichkeit meist unbekannt: die Denkfabriken. Doch ihr Einfluss scheint zu schwinden.

Die geheime Migrationsagenda - ZeitenSchrift Online-Shop (https://www.zeitenschrift.com/shop/die-geheime-migrationsagenda.html)https://www.zeitenschrift.com/shop/die-geheime-migrationsagenda.html
Friederike Beck legt nach intensiver Recherchearbeit offen, wer die Migration nach Europa im Einzelnen unterstützt, wer hinter diesen Interessengruppen steckt, welche Motive sie haben, wie sie miteinander vernetzt sind, mit welchen Mitteln sie die Einwanderung forcieren und warum die eigentlichen Fluchtursachen nicht ...

Islamisierung Europas - ZeitenSchrift (https://www.zeitenschrift.com/artikel/islamisierung-droht-dem-abendland-der-untergang)https://www.zeitenschrift.com/.../islamisierung-droht-dem-abendland-der-untergang

Friederike Beck beschäftigt sich in diesem Buch intensiv mit den elitären Netzwerken in EU, UNO, superreichen Stiftungen und NGOs, die einer unbegrenzten Migration nach Europa das Wort reden und eine Art Copyright auf »Menschlichkeit« und »Humanität« für sich beanspruchen, um damit die Aufmerksamkeit von ...

hpd1311
03.03.2018, 12:28
Ich weiß, dass nix geschieht. :cool:

Du warst also schon mal tot...:auro:

Loana
03.03.2018, 14:25
Würde euch mal das Buch des Neurochirurgen Alexand Eben empfehlen -

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen (https://www.amazon.de/Blick-Ewigkeit-faszinierende-Nahtoderfahrung-Neurochirurgen/dp/345370312X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520083389&sr=8-1&keywords=blick+in+die+ewigkeit+dr.+eben+alexander&dpID=51sJTZ2si7L&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch)11. April 2016
von Eben Alexander und Juliane Molitor

Affenpriester
03.03.2018, 14:33

Nein ... er glaubt nur.

Arndt
03.03.2018, 14:37
Du warst also schon mal tot...:auro:Nein. Er ist Wissenschaftler. Er weiß alles über das Leben, das Sterben, Über Sex, Rassen und Gender-Gaga. Du kannst den Troll jetzt weiter füttern, aber glaub mir: Das wird anstrengend. Er findet kein Ende, dir sein Expertenwissen um die Ohren zu hauen. Er ist einer der Wissenschaftler, die dich nicht geistig erhellen, sondern dir die Synapsen sprengen.

Dayan
06.03.2018, 10:33
Du warst also schon mal tot...:auro:Ich denke das war schon jeder!

cornjung
06.03.2018, 11:12
Ich denke das war schon jeder!
Ok, wenn du schon mal " drüben " warst. Hast du im Himmel die jüdischen Terroristen der Irgun Tzwa’i Le’umi (https://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwa%E2%80%99i_Le%E2%80%99umi) und des Lechi (https://de.wikipedia.org/wiki/Lechi) gesehen ?

Uffzach
06.03.2018, 18:17

Ja, bevor ich geboren wurde. :cool:

hpd1311
06.03.2018, 18:51

Wenn du vor der Geburt tot gewesen wärst, was von dir wurde geboren??

Uffzach
06.03.2018, 19:25
Wenn du vor der Geburt tot gewesen wärst, was von dir wurde geboren??
Deine Frage ist unsinnig.
Ich war vor der Geburt so tot wie ich tot sein werde, nachdem ich gestorben bin. so wie vor meiner Geburt nix passiert ist, so wird auch nach meinem Ableben nix passieren.
Irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen, dass du aus nichts entstanden bist und nach denem Tod wiederum nichts fortbestehen wird. Wenn du willst kannst du aber auch 'nichts' durch 'leblose Materie' ersetzen.

Dayan
06.03.2018, 23:05
Ok, wenn du schon mal " drüben " warst. Hast du im Himmel die jüdischen Terroristen der Irgun Tzwa’i Le’umi (https://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwa%E2%80%99i_Le%E2%80%99umi) und des Lechi (https://de.wikipedia.org/wiki/Lechi) gesehen ?Was willst du?Ich sah meine Liebilingsgruppe ETzel!Apropo meine kleine Tochter wohnt in eine strasse die heisst ha Etzel=Der Etzel!

Krabat
07.03.2018, 01:12
Ich war vor der Geburt so tot wie ich tot sein werde, nachdem ich gestorben bin.

Du bist auch während Deines Lebens ohne Geist, so daß man mit Recht sagen kann, Du bist auch während Deines Lebens tot.

Pommes
07.03.2018, 19:34
Deine Frage ist unsinnig.
Ich war vor der Geburt so tot wie ich tot sein werde, nachdem ich gestorben bin. so wie vor meiner Geburt nix passiert ist, so wird auch nach meinem Ableben nix passieren.
Irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen, dass du aus nichts entstanden bist und nach denem Tod wiederum nichts fortbestehen wird. Wenn du willst kannst du aber auch 'nichts' durch 'leblose Materie' ersetzen.

Vielleicht solltest du mal eine Reinkarnationstherapie machen, nur so erfährst du wer du in deinem Vorleben warst.
Vor deiner Geburt warst du garantiert nicht tot, du hattest nur keinen Körper, den bekamst du durch deine Geburt und jetzt machst du den Fehler dich über deinen Körper zu definieren.

Uffzach
08.03.2018, 15:46
Vielleicht solltest du mal eine Reinkarnationstherapie machen, nur so erfährst du wer du in deinem Vorleben warst.

Uffzach
08.03.2018, 15:51
Du bist auch während Deines Lebens ohne Geist, so daß man mit Recht sagen kann, Du bist auch während Deines Lebens tot.

Das ist Unsinn. Von "Leben" kann man sprechen, wenn eine komplexe Organisationsform von Materie Bewußtwerdung hervorbringen kann. Mit dem thermodynamisch begründeten Zerfall dieser Organisationsform erlischt das Potential zur Bewußtwerdung und belebte Materie geht in unbelebte Materie über. :cool:

Das Leben
08.03.2018, 17:09
Vor deiner Geburt warst du garantiert nicht tot, du hattest nur keinen Körper, den bekamst du durch deine Geburt und jetzt machst du den Fehler dich über deinen Körper zu definieren.

http://www.reinkarnation.de/html/reinkarnationsforschung_kinder2.html

Eine, wie ich finde, interessante Netzseite.

Pommes
08.03.2018, 17:18
Das ist Unsinn. Von "Leben" kann man sprechen, wenn eine komplexe Organisationsform von Materie Bewußtwerdung hervorbringen kann. Mit dem thermodynamisch begründeten Zerfall dieser Organisationsform erlischt das Potential zur Bewußtwerdung und belebte Materie geht in unbelebte Materie über. :cool:

Aber das Bewußtsein bleibt.

Pommes
08.03.2018, 17:24
http://www.reinkarnation.de/html/reinkarnationsforschung_kinder2.html

Eine, wie ich finde, interessante Netzseite.
In der Tat eine interessante Seite, aber die Reinkarnation war unter den frühen Christen durchaus nix Besonderes, kann man im Thomas Evangelium finden und auch im Apokryphon des Johannes.
Ist natürlich beides nicht von der Kirche anerkannt, wer mit Ablaßhandel reich werden will, redet lieber über den Teufel und die Hölle und nicht über Reinkarnation.

rumpelgepumpel
08.03.2018, 17:54
Würde euch mal das Buch des Neurochirurgen Alexand Eben empfehlen -

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

(https://www.amazon.de/Blick-Ewigkeit-faszinierende-Nahtoderfahrung-Neurochirurgen/dp/345370312X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520083389&sr=8-1&keywords=blick+in+die+ewigkeit+dr.+eben+alexander&dpID=51sJTZ2si7L&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch)11. April 2016
von Eben Alexander und Juliane Molitor

klingt interessant, ein Neuro-Chirug der selbst eine Nahtod-Erfahrung hat,
werde ich mal lesen, die Kommentare auf der Seite sind ja voll des Lobes, danke für die Empfehlung

Uffzach
08.03.2018, 19:23
Aber das Bewußtsein bleibt.

Du redest esoterischen Unsinn. :cool:

Das Leben
08.03.2018, 19:52
In der Tat eine interessante Seite, aber die Reinkarnation war unter den frühen Christen durchaus nix Besonderes, kann man im Thomas Evangelium finden und auch im Apokryphon des Johannes.
Ist natürlich beides nicht von der Kirche anerkannt, wer mit Ablaßhandel reich werden will, redet lieber über den Teufel und die Hölle und nicht über Reinkarnation.

Es kann einfach nicht sein, dass man aus dem absoluten Nichts zu "diesen Eltern" gestoßen wurde, ausgerechnet im 20. Jahrhundert geborenc..und das wars dann.

Es haben Millirden Paare Kinder gezeugt. Warum sind wir jetzt aber ausgerechnet bei DIESEN unseren Eltern aufgewachseun und bewusst geworden.

Wer wäre "ich " gewesen, hätten "meine" Eltern nur 5 Sekunden später das Kind gezeugt? Wäe "ich" dann woanders bewusst geworden oder wäre "ich", wäre "mein bewusstsein" dann weiter nicht existent gewesen?

Ixh glaube fest an Wiedergeburt und meine jüngste tochter war sich mit 3 Jahren zu 100% sicher, "dass wir nicht ihre wirklichen Eltern sind, weil sie eine andere Mutter hatte". Das unbedingte Gefühl, in Wirklichkeit "jemand anders gewesen" zu sein, verging dann mit dem Älterwerden, aber sie ist noch heute beeindruckt von dem geschehen damals.

Sie, meine tochter,--heute eine wirklich hübsche Frau von etwa 40 Jahren, -- hatte als 3 bis 4jährige sinngemäss behauptet, sie hätte eine blonde dicke und unattraktive Mutter gehabt und wäre auch sehr unattraktiv und dick gewesen, so dass sie niemals geheiratet hat und dann, alt geworden, einsam und allein gestorben sei in einem Haus, in dem sie schon lange gelebt hatte.
Das ungefähre Jahressatum damals konnte sie aber nicht benennen.

Pommes
08.03.2018, 20:01

Ist die Bibel auch esoterischer Unsinn?
Oder die Gnosis, im Apokryphon des Johannes heißt es: die Seele wird wieder ins Fleisch geworfen.
Was ist mit diversen Nahtoderfahrungen, Menschen sehen sich außerhalb ihre Körpers und und können nachher Dinge beschreiben, die sie gar nicht wissen dürften, das sind Vorkommnisse die dokumentiert sind.
Kleine Kinder können sich manchmal an ihr Vorleben erinnern, auch da sind Fälle sehr glaubhaft dokumentiert.
Was dich ausmacht ist nicht dein Körper, da wärest du z.B. nach einem Unfall, ganz fix nur noch die Hälfte, was dich ausmacht ist dein Geist und der ist unsterblich.
Man kann natürlich alles ablehnen, nur intelligent ist das nicht.

Uffzach
08.03.2018, 20:02
Ist die Bibel auch esoterischer Unsinn?
Natürlich. :cool:

Pommes
08.03.2018, 20:12
Es kann einfach nicht sein, dass man aus dem absoluten Nichts zu "diesen Eltern" gestoßen wurde, ausgerechnet im 20. Jahrhundert geborenc..und das wars dann.

Es haben Millirden Paare Kinder gezeugt. Warum sind wir jetzt aber ausgerechnet bei DIESEN unseren Eltern aufgewachseun und bewusst geworden.

Wer wäre "ich " gewesen, hätten "meine" Eltern nur 5 Sekunden später das Kind gezeugt? Wäe "ich" dann woanders bewusst geworden oder wäre "ich", wäre "mein bewusstsein" dann weiter nicht existent gewesen?

Ixh glaube fest an Wiedergeburt und meine jüngste tochter war sich mit 3 Jahren zu 100% sicher, "dass wir nicht ihre wirklichen Eltern sind, weil sie eine andere Mutter hatte". Das unbedingte Gefühl, in Wirklichkeit "jemand anders gewesen" zu sein, verging dann mit dem Älterwerden, aber sie ist noch heute beeindruckt von dem geschehen damals.

Sie, meine tochter,--heute eine wirklich hübsche Frau von etwa 40 Jahren, -- hatte als 3 bis 4jährige sinngemäss behauptet, sie hätte eine blonde dicke und unattraktive Mutter gehabt und wäre auch sehr unattraktiv und dick gewesen, so dass sie niemals geheiratet hat und dann, alt geworden, einsam und allein gestorben sei in einem Haus, in dem sie schon lange gelebt hatte.
Das ungefähre Jahressatum damals konnte sie aber nicht benennen.

Ich glaube die materielle Welt ist eine kollektive Täuschung, auf die wir uns durch unsere Geburt einlassen, unser Bewußtsein nimmt aus einer vergeistigten Form den materiellen Körper an, ich glaube wir nehmen diese Prozedur in Kauf um daran zu wachsen und das dies so oft geschieht bis der Geist Gottes uns erlöst.

Pommes
08.03.2018, 20:15
Natürlich. :cool:

Nein die Bibel ist keine esoterischer Blödsinn, sie ist die Geschäftsgrundlage der Päpste.

autochthon
08.03.2018, 20:27

widerlege ihn.

Uffzach
08.03.2018, 20:30
widerlege ihn.

Wir sind Schöpfungen des fliegendes Spaghettimonsters. Widerlege mich, wenn du's nicht glaubst :fizeig:

Soll heißen: unbegründete Aussagen müssen nicht wiederlegt werden. Eben weil sie unbegründet sind, sind sie nicht richtig.

Wann ist eine Aussage begründet? Wenn sie auf wissenschaftlicher Evidenz gründet. :cool:

Zirkuszelt
08.03.2018, 20:35
Wir sind Schöpfungen des fliegendes Spaghettimonsters. Widerlege mich, wenn du's nicht glaubst :fizeig:

Soll heißen: unbegründete Aussagen müssen nicht wiederlegt werden. Eben weil sie unbegründet sind, sind sie nicht richtig.

Wann ist eine Aussage begründet? Wenn sie auf wissenschaftlicher Evidenz gründet. :cool:

Jeden Tag Spaghetti im Paradies?! Das könnte mir gefallen .

Uffzach
08.03.2018, 20:56
Jeden Tag Spaghetti im Paradies?! Das könnte mir gefallen .

Dann machs wie die Christen: einfach glauben, was einem gefallen könnte. :D

Hulasebdender
08.03.2018, 22:51
Wir sind Schöpfungen des fliegendes Spaghettimonsters.Völlig richtig.

Zudem ist seine Nudligkeit recht tolerant und hat ohnehin nicht viel Lust, täglich nachzusehen, was die Leute treiben.

Es vergibt uns sogar, wenn wir uns irgendwelche mehr oder minder absurden Götter ausdenken. Jeder wie er mag.

Schlummifix
08.03.2018, 23:01

Das ist ja irgendwie Quatsch, weil du erst entstanden bist, als dein Vater und deine Mutter...du weißt schon http://www.smilies.4-user.de/include/SML/erotik_smilie_05.gif

Bevor du gemacht wurdest, war natürlich nichts.

Pelle
08.03.2018, 23:10
Was glaubt ihr was dannach geschieht?Was werdet ihr sehen und fühlen?Meine persönliche Meinung ist,das es weiter geht ein Bisschen anders als hier auf Erden aber es geht weiter.

Mich werden die Bullen erschießen, weil ich hier im HPF schreibe, und anschließend komme ich in die siebte Dimission. :haha:

Uffzach
08.03.2018, 23:11
Bevor du gemacht wurdest, war natürlich nichts.

Eben, und genau das Gleiche wird sein, wenn ich zerfallen bin: nichts. :cool:

"ich bin/war tot" ist eben Synonym für "nichts". Ich war also schon mal tot, bevor ich geboren wurde.

Comprende?

Schlummifix
08.03.2018, 23:15
Eben, und genau das Gleiche wird sein, wenn ich zerfallen bin: nichts. :cool:
"ich bin/war tot" ist eben Synonym für "nichts". Ich war also schon mal tot, bevor ich geboren wurde.
Comprende?

Nö, das halte ich für einen Denkfehler.
Die Frage ist vielmehr, ob dein Bewusstsein auch stirbt, wenn der Körper stirbt.
Vorher war aber keines da.
Ist auch egal, du bist eben der Meinung, dass das Bewusstsein mit dem Körper wieder stirbt.
(Was natürlich falsch ist).

Uffzach
08.03.2018, 23:23
Da hasst du Haltungs- ähm Meinungsfreiheit :D

Aber deine Meinung kann mein Wissen nicht tangieren.

Die Frage ist vielmehr, ob dein Bewusstsein auch stirbt, wenn der Körper stirbt.
Es erlöscht. Wie eine Flamme erlöscht, wenn der Brennstoff ausgeht.

"Vorher" war auch der Organisationsgrad der Materie nicht entsprechend.

Ist auch egal, du bist eben der Meinung, dass das Bewusstsein mit dem Körper wieder stirbt.
Der Organisationsgrad der Materie ist thermodynamisch instabil und zerfällt. Also erlischt auch das Potential zur Bewußtwerdung.

Wissenschaftlicch ist es vollkommen trivial. Bloß ihr Esoteriker habt ein Problem :D

Schlummifix
08.03.2018, 23:26
Wissenschaftlicch ist es vollkommen trivial. Bloß ihr Esoteriker habt ein Problem :D

Das stimmt.
Dir ist aber schon klar, dass die Wissenschaft vieles nicht weiß?
Weil die Wissenschaft von den Sinnen abhängig ist. Ohne Augen siehst du auch nichts.

Pelle
08.03.2018, 23:26
(Was natürlich falsch ist).

Woher weißt Du das? Die Leute erzählen, sowie im Video, Dinge, die sie nicht beweisen können. Oder kannst Du es beweisen?

https://www.youtube.com/watch?v=XFUDNjjlCUY

Uffzach
08.03.2018, 23:32
Das stimmt.
Das ist nicht richtig. Die Wissenschaft weiß alles, was gewußt werden kann. :cool:

Das Leben
09.03.2018, 04:47
Nein die Bibel ist keine esoterischer Blödsinn, sie ist die Geschäftsgrundlage der Päpste.

Und sie wurde von ganz normalen Menschen geschrieben und erdacht.

Schopenhauer
09.03.2018, 04:58
Woher weißt Du das? Die Leute erzählen, sowie im Video, Dinge, die sie nicht beweisen können. Oder kannst Du es beweisen?

https://www.youtube.com/watch?v=XFUDNjjlCUY

Du solltest langsam mal 'aufrüsten.'
Der (das) zieht nicht bei jedem. :D

Valdyn
09.03.2018, 10:18
Geist kann aber auch Materie formen. Je nachdem mit was man sich beschaeftigt entwickeln sich Hirnstrukturen. Das sogar ziemlich direkt. Im weitesten Sinne formt das Bewusstsein auch den ganzen Koerper bis zu einem bestimmten Grad. Mimik, Haltung, Konstitution...

Affenpriester
09.03.2018, 10:41
Geist kann aber auch Materie formen. Je nachdem mit was man sich beschaeftigt entwickeln sich Hirnstrukturen. Das sogar ziemlich direkt. Im weitesten Sinne formt das Bewusstsein auch den ganzen Koerper bis zu einem bestimmten Grad. Mimik, Haltung, Konstitution...

Ich hab ein Antivirusprogramm auf mein Betriebssystem installiert. Ich kann jetzt theoretisch anweisen, dass es, jedesmal wenn ich Blumenkohl esse, nach Kohlrabi schmeckt. Praktisch schmeckt jetzt alles nach Scheiße. Irgendwie haut das noch nicht so richtig hin. Zeit für ein paar Updates ... .

Schopenhauer
09.03.2018, 10:43
Ich hab ein Antivirusprogramm auf meinem Betriebssystem installiert. Ich kann jetzt theoretisch anweisen, dass es, jedesmal wenn ich Blumenkohl esse, nach Kohlrabi schmeckt. Praktisch schmeckt jetzt alles nach Scheiße. Irgendwie haut das noch nicht so richtig hin. Zeit für ein paar Updates ... .

Das ist dann dumm gelaufen....arbeite fix, sonst wird das nix.

Affenpriester
09.03.2018, 10:50
Das stimmt.
Weil die Wissenschaft von den Sinnen abhängig ist. Ohne Augen siehst du auch nichts.

Ohne Augen sieht man manchmal besser als mit.

Chronos
09.03.2018, 10:53
Das stimmt.
Die Wissenschaft ist nicht von Sinnen abhängig, sondern von exakter Methodik und sorgfältig dokumentierten, reproduzierbaren Erkenntnissen, die im "trial and error"-Verfahren gewonnen wurden.

Alles andere ist Mumpitz.

Schopenhauer
09.03.2018, 11:11
Die Wissenschaft ist nicht von Sinnen abhängig, sondern von exakter Methodik und sorgfältig dokumentierten, reproduzierbaren Erkenntnissen, die im "trial and error"-Verfahren gewonnen wurden.

Alles andere ist Mumpitz.

Eben.
Empirie. Siehe Wissenschaften/ Wissenschaftstheorie etc . pp

Trantor
09.03.2018, 11:27
Das ist nicht richtig. Die Wissenschaft weiß alles, was gewußt werden kann. :cool:

Wenn das so wäre müsste man ja nicht weiter forschen und wie könnten alles Einstampfen....dise Aussage ist kompletter Unsinn.

Die korrekt Ausage ist: wir wissen viele Dinge nicht können viele Dinge nicht erklären, maches davon werden wir noch herausfinden und manches wahrscheinlich nie verstehen.

Trantor
09.03.2018, 11:30

Denken ist kein "Geist", denken ist der Austausch elektrischer, chemische Impulse zwischen Gehirnzellen und die formen und verändern dann das Gehirn. Es gibt in der uns bekannten Welt nichts imaterielles, jedenfalls nichts imaterielles was empirisch belegbar wäre.

Valdyn
09.03.2018, 11:34
Denken ist kein "Geist", denken ist der Austausch elektrischer, chemische Impulse zwischen Gehirnzellen und die formen und verändern dann das Gehirn. Es gibt in der uns bekannten Welt nichts imaterielles, jedenfalls nichts imaterielles was empirisch belegbar wäre.

Persoenlichkeit, Bewusstsein...also Vorlieben, Abneigungen, Charakter...ist fuer dich blosses Denken?

Schopenhauer
09.03.2018, 11:38

Korrekt.
Siehe Neurobiologe/Molekularbiologie und angrenzendes. Allgemeiner Hirnfoschung. Aus der Physik, die Definition: Materie.
Insbesondere verweise ich auf die Definition: Geist (engl. Spirit)

Trantor
09.03.2018, 11:39
Persoenlichkeit, Bewusstsein...also Vorlieben, Abneigungen, Charakter...ist fuer dich blosses Denken?

nein für mich sind das chemische elektrische Prozesse im Gehirn in Kombination mit körperlichen Hormonen - das gleiche trifft auch zu für jegliche unsere Empfindungen wie zB Liebe.

sicherlich ist nicht alles ins letzte Detail erklärbar bzw verstanden - aber doch schon sehr viel und für nichtmaterielle esoterische geistliche Erklärungen fehlt halt jedweder empirische Anhaltspunkt - es ist die gleiche Frage wie nach Gott. Nein wir wissen nicht wie aus dem Nichts etwas entstand, aber es gibt auch keinen grund Gott dafür heranzuziehen- das löst das Problem nicht und gibt logisch konsequent keien Antwort auf die unbeantworteten Fragen.

Schopenhauer
09.03.2018, 11:41
nein für mich sind das chemische elektrische Prozesse im Gehirn in Kombination mit körperlichen Hormonen - das gleiche trifft auch zu für jegliche unsere Empfindungen wie zB Liebe.

sicherlich ist nicht alles ins letzte Detail erklärbar bzw verstanden - aber doch schon sehr viel und für nichtmaterielle esoterische geistliche Erklärungen fehlt halt jedweder empirische Anhaltspunkt - es ist die gleiche Frage wie nach Gott. Nein wir wissen nicht wie aus dem Nichts etwas entstand, aber es gibt auch keinen grund Gott dafür heranzuziehen- das löst das Problem nicht und gibt logisch konsequent keien Antwort auf die unbeantworteten Fragen.

Auf der Ebene der Biochemie?

Trantor
09.03.2018, 11:44
Auf der Ebene der Biochemie?

Liebe=Chemie - Ja...nicht umsonst sagt man "die Chemie stimmt oder halt nicht" :)

oder was war die Frage?

Valdyn
09.03.2018, 11:46

Wuerde ich unterschreiben.

Aber laufen denn diese Prozesse bei allen Menschen gleich ab so wie jeder Mensch zwei Augen hat, zwei Beine....und wenn ja woher kommen unterschiedliche Persoenlichkeiten, auch bei gleicher Praegung (Zwillinge)?

Sei es wie es ist oder wie man es nennt, Geist, Denken, Bewusstsein...ist in der Lage Materie (Koerper) zu formen. Mag sein, dass die Grundlage dafuer Materie sein muss. Mag aber aber auch nicht sein.

Schopenhauer
09.03.2018, 11:50
Liebe=Chemie - Ja...nicht umsonst sagt man "die Chemie stimmt oder halt nicht" :)

oder was war die Frage?

Ja. Die Chemie stimmt. Sagt man. :)

Ich meine den Begriff: 'Liebe' - anders gefasst. Siehe dazu Bindungsforschung/erste Bindung. Dazu auch Genetik, Anlage (u.a. Big Five), Prägung - die sogenannten 'Fenster' (manches irreversibel). Dazu die ersten drei Jahre - optimal sechs. (Persönlichkeitsentwicklung und angrenzendes, versteht sich.)