Vollständige Version anzeigen : Die Nürnberger Prozesse - Schauprozess oder Rechtstaatlichkeit ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
Parabellum
01.09.2014, 14:57
Gut Genosse Fachmann kannst du mir die Bedeutung dieser Zahlen erklären,ist das viel oder wenig.
Nein, das kann ich selbstverständlich nicht. Ich bin kein Historiker. Aber halt...du bist einer. Du kannst das selbst.
herberger
01.09.2014, 15:01
Nein, das kann ich selbstverständlich nicht. Ich bin kein Historiker. Aber halt...du bist einer. Du kannst das selbst.
Die Deutschen haben die Landwirtschaft in ihrem Teil der Sowjetunion wieder aufgebaut und der Landwirtschaftsproduktion wurde genau das entnommen was die Sowjetunion bis 1941 exportiert hat.Wenn man bedenkt das die Sowjets 30 Millionen Bürger nach Osten evakuiert hat dann könnte es für alle gereicht haben.
Parabellum
01.09.2014, 15:06
Die Deutschen haben die Landwirtschaft in ihrem Teil der Sowjetunion wieder aufgebaut und der Landwirtschaftsproduktion wurde genau das entnommen was die Sowjetunion bis 1941 exportiert hat.Wenn man bedenkt das die Sowjets 30 Millionen Bürger nach Osten evakuiert hat dann könnte es für alle gereicht haben.
Ach so. Reichen dir pro Tag 300 Kilokalorien Energiezufuhr ?
herberger
01.09.2014, 15:13
Ach so. Reichen dir pro Tag 300 Kilokalorien Energiezufuhr ?
Der Sowjetbürger hatte eine ausgeprägte Schattenwirtschaft und theoretisch müssten nach Statistik alle Sowjetbürger um 1990 verhungert sein
Parabellum
01.09.2014, 15:14
Der Sowjetbürger hatte eine ausgeprägte Schattenwirtschaft und theoretisch müssten nach Statistik alle Sowjetbürger um 1990 verhungert sein
Das beantwortet meine Frage nicht. Noch einmal : reichen dir 300 kcal pro Tag ?
herberger
01.09.2014, 15:25
Das beantwortet meine Frage nicht. Noch einmal : reichen dir 300 kcal pro Tag ?
Unbedingt wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und sich nicht bewegt dann ist das noch zu viel.
Parabellum
01.09.2014, 15:28
Unbedingt wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und sich nicht bewegt dann ist das noch zu viel.
Also nein. Gut. Die Deutschen entnahmen also so viel Nahrungsmittel das man der Bevölkerung eine Grundration von 300 kcal zusichern konnte.
Kurzum : Es war viel :hi:
herberger
01.09.2014, 15:28
Also nein. Gut. Die Deutschen entnahmen also so viel Nahrungsmittel das man der Bevölkerung eine Grundration von 300 kcal zusichern konnte.
Kurzum : Es war viel :hi:
Beweise das doch erst mal
Der ganze Lügen Scheiss ganz Osteuropa war damals ein Elendsgebiet und den sowj.Kriegsgefangen ging es bei den Deutschen besser als in der sowj.Armee,alles so genannten Sklavenarbeiter und Zwangsarbeiter lebten auch besser als in ihre Heimat Osteuropa.Ich kann die Kommunisten Hetze und frechen Lügen schon nicht mehr ertragen.
Hitler zu Mannerheim
Eine Panzerfabrik mit 30tausend Arbeiter auch wenn die Arbeiter wie die Tiere leben mussten.
Parabellum
01.09.2014, 15:32
Sei kein schlechter Verlierer.
Der ganze Lügen Scheiss ganz Osteuropa war damals ein Elendsgebiet und den sowj.Kriegsgefangen ging es bei den Deutschen besser als in der sowj.Armee,alles so genannten Sklavenarbeiter und Zwangsarbeiter lebten auch besser als in ihre Heimat Osteuropa.Ich kann die Kommunisten Hetze und frechen Lügen schon nicht mehr ertragen.
:haha:
Ist gut, reg dich nicht so auf. Das "Elendsgebiet" hat dem Reich immerhin 970 Millionen Eier und Millionen Tonnen Getreide beschert. So "elend" kann es dort also nicht gewesen sein. Auch nicht für die Bevölkerung :)
Elend war es eher nachdem die dt. Behörden und Wehrmacht die Landen kahlgefressen hatten :D
Nomen Nescio
01.09.2014, 15:32
du bist doch derjenige, der behauptet, daß man nur etwas suchen muß oder daß etwas allgemein bekannt ist?
du weißt es nicht? na, such dann mal.
herberger
01.09.2014, 16:38
Vor dem IMT,es gab gewisse Militär.Kontakte der Neutralen zu GB und Frankr.aber nur um sie vor einem deutschen Angriff zu schützen.
Der Gerichtshof hat keinerlei Beweismaterial zur Rechtfertigung der Behauptung, daß die Niederlande, Belgien und Luxemburg von Deutschland angegriffen wurden, weil ihre Besetzung von England und Frankreich geplant worden war. Britische und französische Stäbe hatten bei der Aufstellung gewisser Pläne für militärische Operationen in den Niederlanden zusammengearbeitet, aber der Zweck dieser Pläne war die Verteidigung dieser Länder im Falle eines deutschen Angriffs.
Der Angriff auf Belgien, Holland und Luxemburg entbehrte jeder Berechtigung.
Er wurde in Verfolg lange vorher erwogener und vorbereiteter Maßnahmen ausgeführt und war ganz offenbar eine Angriffskriegshandlung. [234] Der Entschluß zum Angriff wurde ohne jede andere Erwägungen als die der Forderung der aggressiven Politik Deutschlands getroffen
Nomen Nescio
01.09.2014, 21:24
Vor dem IMT,es gab gewisse Militär.Kontakte der Neutralen zu GB und Frankr.aber nur um sie vor einem deutschen Angriff zu schützen.
wohl mit B. nicht aber mit meinem land.
aber selbst wenn alle neutrale länder sowas getan hätten, dann wäre es nur um ihre unabhängigkeit zu schützen. es war ja kein bündnis.
aber selbst wenn alle neutrale länder sowas getan hätten, dann wäre es nur um ihre unabhängigkeit zu schützen. es war ja kein bündnis.
Bei deiner inzwischen schon als Verbohrtheit bekannten Argumentation merkst du scheinbar gar nichts mehr. Hier hast du es schriftlich nochmal vom IMT
>>>
Britische und französische Stäbe hatten bei der Aufstellung gewisser Pläne für militärische Operationen in den Niederlanden zusammengearbeitet, aber der Zweck dieser Pläne war die Verteidigung dieser Länder im Falle eines deutschen Angriffs Diese "Zusammenarbeitet" richtete sich eindeutig GEGEN das Deutsche Reich. Siehste mal :) Hab ich dir alles schon oft genug nachgewiesen. Naja, du halt wieder :D
Ob man es jetzt als Bündnis ansah oder als ein Mittel, um "seine Unabhängigkeit" zu schützen, ist letztlich gleichgültig. Auch die "Meinung" des Anklägers, des IMT, spielt dabei keine Rolle. Das IMT war nicht unparteiisch, sondern hat eindeutig Position bezogen und Argument der "Gegenseite" in fast allen Fällen vom Tisch gefegt.
Aber wie immer bei dir. Du hast nichts gelernt aus den Beiträgen hier. Noch einmal:
Mit PUTIN treibt man heute genau das gleiche Spiel wie mit Hitler. Man drängt ihn ganz bewusst in die Position, einen "Angriffs"krieg zu führen, in dem man in zwingt, den in der Ostukraine lebenden Russen zu Hilfe zu kommen. Dabei wird überhaupt nicht beachtet, dass sowohl Hitler seinerzeit jegliches Recht hatte, den Deutschen im damaligen neu entstandenen Polen zu Hilfe zu kommen wie es auch Putins Recht - ja man sollte es aussprechen, SEINE PFLICHT - , ist, die Russen in der Ostukraine gegen die faschistische nicht gewählte Regierung und ihre Hintermänner in Kiew zu unterstützen. Was da nämlich geschieht, ist ein Völkermord, just wie er in den Monaten vor Beginn des sogenannten "2.WK" von den Polen begangen wurde an Deutschstämmigen in Polen und - nicht zu vergessen - an Ukrainern, Weißrussen, Juden u.a.
Aber auch hier: Der Vorwand, man müsse den Aggressor PUTIN beseitigen, um Schlimmeres in Europa zu verhindern, ist allzu durchsichtig. JA, man MUSS ihn beseitigen, um Russland zu "demokratisieren", ... was nichts anderes bedeutet, als den Zugriff auf die russischen Ressourcen "legal" zu erhalten. Und die braucht man dringend, denn der "Westen" mit seiner Wirtschafts- und Finanzpolitik ist am Ende, und er wird ohne die Kontrolle Zentralasiens auch niemals eine "allgemeine Weltordnung" mit einer WELTREGIERUNG, wie er gewissen Leuten seit über 100 Jahren so vorschwebt, schaffen können.
Das ist das eine. Das andere, also praktisch die Alternative, wäre eine Zusammenarbeit mit Russland auf bisherigem Wege. Aber das sehen die "Welt"Strategen eben ganz anders. So etwas würde die Welt auf Dauer verändern. Es würde die Macht Russlands nicht nur zementieren, sondern gleichzeig auch die Europas - von der Bedeutung eines möglichen riesigen zusammenhängenden Wirtschaftsblocks EUR/RUS/CHN(IND usw mal abgesehen - , und hier hauptsächlich die Deutschlands. Aber DAS ist eben nicht hinnehmbar, denn sowohl Russland als auch Deutschland waren immer schon der FEIND, die Feinde, der atlantischen Strategen. Und so nimmt man vorübergehend in Kauf, dass ein neuer "Eiserner Vorhang" entstehen kann, der Russland isoliert, Deutschland an den Westen weiter bindet und die Notwendigkeit eines/des TTIP-Abkommens "beweist".
Und man nimmt, so ganz nebenbei, einen neuerlichen Weltkrieg in Kauf. Also wieder mal ein Krieg, den angeblich "niemand" wollte.
Außer Putin natürlich... wie und sie VerBLÖDungszeitung gerade berichtet.. :)
herberger
02.09.2014, 07:12
Ja ja das ist klar und warum haben sie nicht in Deutschland auch mal gefragt das sie geschützt werden wollen,oder ist das nicht paradox ein neutrales Land verlässt die Neutralität um sich zu schützen und löst dadurch das Risiko eines Angriffes aus.
Angeklagter er möge antworten.
Brotzeit
02.09.2014, 07:35
Wenn es nur um so etwas geht dann wäre es mir egal,denn Franco wollte bestimmt nicht Spanien schädigen und hat nicht gegen sein eigenes Volk gehetzt,hier gibt es eine Politkaste die zum Schaden des deutschen Volkes tätig ist und ich darf auch was sagen und nun was ändert das.
Das d u das sagen darfst ist klar!
Aber glaubst Du das du in Spanien unter Franco öffentlich kritisch über Franco äussern hätten durftest ?
herberger
02.09.2014, 07:54
Das d u das sagen darfst ist klar!
Aber glaubst Du das du in Spanien unter Franco öffentlich kritisch über Franco äussern hätten durftest ?
Maoisten Polpotianer waren bestimmt nicht erwünscht.
Brotzeit
02.09.2014, 07:55
Maoisten Polpotianer waren bestimmt nicht erwünscht.
Nun die Frage von mir lautete :
herberger
02.09.2014, 07:58
Nun die Frage von mir lautete :
Warum glaubst du eigentlich den Quatsch,nur weil es Profi Demokraten um Rechte geht die 99% der Bevölkerung nicht berühren.
Brotzeit
02.09.2014, 09:41
Warum glaubst du eigentlich den Quatsch,nur weil es Profi Demokraten um Rechte geht die 99% der Bevölkerung nicht berühren.
Frage :
Parabellum
02.09.2014, 09:42
Franco durfte öffentlich genauso kritisiert werden wie Hitler, Stalin oder Mao :D
herberger
02.09.2014, 09:45
Frage :
Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Brotzeit
02.09.2014, 09:53
Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Frage :
herberger
02.09.2014, 10:01
Frage :
Nun ich habe es nie ausprobiert aber ich denke mal man konnte schon Kritik an Franco üben, aber nicht mit der Axt Franco total in Frage stellen.
Brotzeit
02.09.2014, 10:51
Nun ich habe es nie ausprobiert aber ich denke mal man konnte schon Kritik an Franco üben, aber nicht mit der Axt Franco total in Frage stellen.
herberger
02.09.2014, 11:03
Ist mir doch egal,so kriminell wie sich die BRD Politkaste benimmt war Franco bestimmt nicht,nach Spanien fuhr man gerne in die DDR eher weniger.
Brotzeit
02.09.2014, 11:05
Ist mir doch egal,so kriminell wie sich die BRD Politkaste benimmt war Franco bestimmt nicht,nach Spanien fuhr man gerne in die DDR eher weniger.
herberger
02.09.2014, 11:13
Wer waren grössere Mörder die poln.Militärdiktatur vor 1939 oder Franco nach dem Bürgerkrieg,denn die poln.Machthaber mordeten auch ohne Krieg.Franco hat die Spanier nicht auf Minderheiten gehetzt.
Brotzeit
02.09.2014, 11:20
Wer waren grössere Mörder die poln.Militärdiktatur vor 1939 oder Franco nach dem Bürgerkrieg,denn die poln.Machthaber mordeten auch ohne Krieg.Franco hat die Spanier nicht auf Minderheiten gehetzt.
Parabellum
02.09.2014, 11:21
Franco hat die Spanier nicht auf Minderheiten gehetzt.
Aber Hitler die Deutschen :)
herberger
02.09.2014, 11:23
Lass es gut sein zu themenfremd und es ist alles gesagt
Brotzeit
02.09.2014, 11:29
"Danke!" ..........
herberger
02.09.2014, 12:46
Die Neuauflage der Wehrmachtsausstellung des Hamburger Instituts für Sozialforschung versucht, ein pauschales Urteil über die deutsche Armee des Zweiten Weltkriegs zu fällen und publikumswirksam zu vermitteln. Sie ist dabei ebenso wie die Vorgängerausstellung bewußt darauf ausgerichtet, ein breites und insbesondere junges Publikum zu erreichen. Dies geschieht nicht mit der gebotenen Verantwortung gegenüber historischen Laien, da das Material weiterhin einseitig ausgewählt ist, zahlreiche Detailfehler und umstrittene Fachurteile enthält, polemisiert und in sehr vielen Fällen von der Sache her überhaupt nicht geeignet ist, die These der Ausstellung zu stützen. Häufig widerspricht sogar das in der Ausstellung präsentierte Dokumentenmaterial den vorher formulierten Kommentaren des Ausstellungstextes. Statt einer argumentativen Auseinandersetzung sollen beim Besucher Assoziationen geweckt und Stimmungen erzeugt werden. Erneut wird zudem an fast allen Stellen die Brutalität stalinistischer Kriegsführung gegen die Wehrmacht und die sowjetische Zivilbevölkerung ausgeblendet, die den zentralen Grund dafür bildete, warum der Krieg in Rußland so anders verlief als die militärischen Auseinandersetzungen im übrigen Europa und von der NS-Führung auch von vornherein anders geplant wurde. Die von der Ausstellung behauptete Identität zwischen den Zielen, Methoden und Interessen der Wehrmacht und der NS-Führung hat es nicht gegeben. Das ist eine alte Erkenntnis, die von dem erneut gescheiterten Versuch, mittels einer Ausstellung das Gegenteil zu beweisen, nur noch einmal frisch bestätigt wird. Die Ausstellung liegt in zentralen Aussagen und in vielen Details falsch.
Hier eine Auswahl:
- Die von der Ausstellung behauptete Übereinstimmung der Wehrmachtsführung mit dem NS-Staat entspricht nicht dem Erkenntnisstand der Wissenschaft.
- In der neuen Ausstellung fehlt trotz Anmahnung der von Jan Philipp Reemtsma eingesetzten Untersuchungskommission zur ersten Ausstellung fast jeder Hinweis auf den Widerstand der Wehrmachtsführung gegen den NS-Staat, an dem zahlreiche Offiziere in höchsten Positionen teilnahmen, darunter die Generalstabschefs Beck und Halder, der Oberbefehlshaber des Heeres Brauchitsch und auch die in der Ausstellung als Verbrecher dargestellten Generäle Wagner und v. Reichenau.
- In der Ausstellung fehlt auch in der Neufassung jeder Hinweis auf die sowjetischen Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten und auf die Massenverbrechen des Sowjetregimes, denen in den Jahren zuvor Millionen Menschen zum Opfer gefallen waren
herberger
02.09.2014, 12:53
Warum man das Hamburger Institut für Sozialforschung des vorbestraften radikal Kommunisten Johannes Heer nicht geschlossen hat oder ihm staatliche Unterstützung versagte ist schleierhaft,der radikale Kommunist Heer wurde noch nicht mal wegen Verunglimpfung verurteilt.Leute wie Parabella verbreiten hier seine Lügen und das ist jugendgefährdend.
Parabellum
02.09.2014, 13:08
Warum man das Hamburger Institut für Sozialforschung des vorbestraften radikal Kommunisten Johannes Heer nicht geschlossen hat oder ihm staatliche Unterstützung versagte ist schleierhaft,der radikale Kommunist Heer wurde noch nicht mal wegen Verunglimpfung verurteilt.Leute wie Parabella verbreiten hier seine Lügen und das ist jugendgefährdend.
Was verbreitet denn dieser User für Lügen ?
herberger
02.09.2014, 13:13
Was verbreitet denn dieser User für Lügen ?
Parabellas meinte ich die Mehrzahl von Parabellum,das ist nur ein Synonym für verlogene Hetze.
Parabellum
02.09.2014, 13:17
Parabellas meinte ich die Mehrzahl von Parabellum,das ist nur ein Synonym für verlogene Hetze.
Ah eine neue Wortkreation. Aber in welchen Punkten hetze und lüge ich denn ? Wir können das gerne mal besprechen.
herberger
02.09.2014, 13:22
Ah eine neue Wortkreation. Aber in welchen Punkten hetze und lüge ich denn ? Wir können das gerne mal besprechen.
Es wird immer die Bestialität der stalinistischen Kriegsführung gegen die Wehrmacht und die sowjetische Zivilbevölkerung ausgeblendet, die den zentralen Grund dafür bildete, warum der Krieg in Rußland so anders verlief als die militärischen Auseinandersetzungen im übrigen Europa
Brotzeit
02.09.2014, 13:35
Es wird immer die Bestialität der stalinistischen Kriegsführung gegen die Wehrmacht und die sowjetische Zivilbevölkerung ausgeblendet, die den zentralen Grund dafür bildete, warum der Krieg in Rußland so anders verlief als die militärischen Auseinandersetzungen im übrigen Europa
Nun ; es geht hier nicht um die Ausblendung der Bestialität der stalinistischen Kriegsführung vor dem 08. Mai 1945 ...........
houndstooth
02.09.2014, 13:38
Selbst die offizielle Geschichtsschreibung ist sich darin einig, dass es keine schriftlichen Aufzeichnungen über die angeblichen Massenmorde gab. In den schwarzen Totenbüchern von Ausschwitz sind zB nur 70.000 Tote notiert.
mfg
My edit: "Selbst die offizielle Geschichtsschreibung ist sich darin einig, dass es keine schriftlichen Aufzeichnungen über die angeblichen Massenmorde [der Nazis] gab."
Obige gaenzlich fabulierte 'Behauptung' (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/Luegen_zps7a4ea98c.jpg) faellt unter die Klassifikation 'Konfabulation' . Mit Recht, denn die Aussage ist voellig fabuliert = "allzu phantasiereich erzählen, etw. zusammenphantasieren ".
Auch was "offizielle Geschichtsschreibung" darstellen soll, darueber schweigt der Herr Konfabulator geflissentlich.
Dokumentierte Geschichte zeigt uns, dass die vielen Nazi-Massenmorde ; Massakers und kaltbluetigen Massenexekutionen ; (atrocities); (massacres); (cold blooded mass executions) die in mehreren Laendern stattgefunden hatten (The United Kingdom, the United States and the Soviet Union have received from many quarters evidence of atrocities, massacres and cold-blooded mass executions which are being perpetrated by Hitlerite forces in many of the countries ) , dort akribisch aufgezeichnet , gesammelt, aufgehoben und spaeter an Regierungen nach Moskau , Paris und London weitergereicht wurden.
Es waren eben genau diese vielen Beweise (evidence) barbarischer Nazi-Massenmorde und unvorstellbar brutalen Nazi-Kriegsverbrechen (monstrous crimes ) gewesen die den Anlass zu den Nuernberger Kriegsverbrecherprozess gaben : zuerst in einer gemeinsamen Erklaerung von Praesident Roosevelt & Churchill & Stalin im Oktober 1943 in Moskau ( Moscow Declaration of 1943 ) in der sie die spaetere Festnahme der Kriegsverbrecher und Moerderer ankuendigten.
Dann im August 1945 wurde per Londoner Vereinbarung (London Agreement) beschlossen , diejenigen deutschen Offiziere und Nazis die fuer die Massenmorde und Kriegsverbrechen direct oder indirect verantwortlich waren, vor ein Militaertribunal zu stellen.
(....... those German officers and men and members of the Nazi Party who have been responsible for or have taken a consenting part in atrocities and crimes ........
(London Agreement of August 8th 1945)
Zu der Zeit hatte es zig Meter mit ueberfuellten Kartons mit "Aufzeichnungen über die angeblichen Massenmorde " gegeben. (die uebrigens noch immer existieren)
The United Kingdom, the United States and the Soviet Union have received from many quarters evidence of atrocities, massacres and cold-blooded mass executions which are being perpetrated by Hitlerite forces in many of the countries they have overrun and from which they are now being steadily expelled. The brutalities of Nazi domination are no new thing, and all peoples or territories in their grip have suffered from the worst form of government by terror. What is new is that many of the territories are now being redeemed by the advancing armies of the advancing armies of the liberating powers, and that in their desperation the recoiling Hitlerites and Huns are redoubling their ruthless cruelties. This is now evidenced with particular clearness by monstrous crimes on the territory of the Soviet Union which is being liberated from Hitlerites, and on French and Italian territory.
Accordingly, the aforesaid three Allied powers, speaking in the interest of the thirty-two United Nations, hereby solemnly declare and give full warning of their declaration as follows:
At the time of granting of any armistice to any government which may be set up in Germany, those German officers and men and members of the Nazi party who have been responsible for or have taken a consenting part in the above atrocities, massacres and executions
Parabellum
02.09.2014, 13:41
Ausgeblendet wird sie nicht. Das sie allerdings der Grund war weshalb die Gewaltspirale immer schneller wurde...diese These gehört in das Reich der Phantastereien und Fabeln, lieber Herberger.
herberger
02.09.2014, 13:50
Ausgeblendet wird sie nicht. Das sie allerdings der Grund war weshalb die Gewaltspirale immer schneller wurde...diese These gehört in das Reich der Phantastereien und Fabeln, lieber Herberger.
Nein im Schwarzbuch des Kommunismus wurde die bolschewistischen Bestialitäten am Beispiel des russ.-poln.Krieg von 1919 bis 1921 beschrieben deren Ursachen eine archaische Gewalt die für diese Kulturen typisch ist und noch die zusätzliche bolschew.Bestialität.Der Krieg dort konnte kein normaler Krieg sein,weil es die Kulturen dieser Regionen nicht zulassen.
Parabellum
02.09.2014, 13:55
Nein im Schwarzbuch des Kommunismus wurde die bolschewistischen Bestialitäten am Beispiel des russ.-poln.Krieg von 1919 bis 1921 beschrieben deren Ursachen eine archaische Gewalt die für diese Kulturen typisch ist und noch die zusätzliche bolschew.Bestialität.Der Krieg dort konnte kein normaler Krieg sein,weil es die Kulturen dieser Regionen nicht zulassen.
Wir reden hier nicht über den russischen Bürgerkrieg und der ist auch nicht mit der Situation 1941 vergleichbar. Du versuchst hier verzweifelt irgendwelche Rechtfertigungen aus den Rippen zu leiern...das ist wirklich eine wahre Pracht.
Und bei dieser Meinung bleibe ich. Und diese Meinung werde ich offen kommunizieren. Auch gegenüber Jugendlichen zu Gunsten einer frühen Indoktrinierung und Abwehr deiner Lach- und Krachgeschichten.
herberger
02.09.2014, 14:00
Wir reden hier nicht über den russischen Bürgerkrieg und der ist auch nicht mit der Situation 1941 vergleichbar. Du versuchst hier verzweifelt irgendwelche Rechtfertigungen aus den Rippen zu leiern...das ist wirklich eine wahre Pracht.
Und bei dieser Meinung bleibe ich. Und diese Meinung werde ich offen kommunizieren. Auch gegenüber Jugendlichen zu Gunsten einer frühen Indoktrinierung und Abwehr deiner Lach- und Krachgeschichten.
Habe ich auch nicht,das ist nur eine Analyse einer Kriegskultur oder Kultur überhaupt.
Kurz um,die Handlungen im Osten hatten nichts auch garnichts mit Nazis zu tun,selbst wenn da die Heilsarmee angerückt wäre hätte es die Sitten der Sowjets nicht geändert.
Und das du wie ein Blinder über Farben redest sehe ich dir nach.
Parabellum
02.09.2014, 14:04
Habe ich auch nicht,das ist nur eine Analyse einer Kriegskultur oder Kultur überhaupt.
Doch hast du. Du bezweckst damit eine Bestialisierung der Roten Armee und die Bildung eines Heldenmythos der Wehrmacht. Die natürlich nur die Bevölkerung retten wollten und dazu quasi gedrängt wurden selbst mit bestialischer Art und Weise Krieg zu führen.
Gut das dir das keiner mehr abnimmt wenn ich mit der Belehrung fertig bin.
herberger
02.09.2014, 14:19
Doch hast du. Du bezweckst damit eine Bestialisierung der Roten Armee und die Bildung eines Heldenmythos der Wehrmacht. Die natürlich nur die Bevölkerung retten wollten und dazu quasi gedrängt wurden selbst mit bestialischer Art und Weise Krieg zu führen.
Gut das dir das keiner mehr abnimmt wenn ich mit der Belehrung fertig bin.
Du solltest mal einen gelernten Sowjetbürger fragen wie schnell man sich in dieser Kultur Backpfeiffen einfangen kann wenn man nur etwas aus der Reihe tanzt(In der Islam.Kultur vielleicht noch extremer)
Stättler
02.09.2014, 14:23
Du solltest mal einen gelernten Sowjetbürger fragen wie schnell man sich in dieser Kultur Backpfeiffen einfangen kann wenn man nur etwas aus der Reihe tanzt(In der Islam.Kultur vielleicht noch extremer)
Das stammt aber keineswegs aus der kommunistischen Kultur !
Dieser Umgang entspringt dem Zarenreich , dessen Leibeigenen - Traditionen , deren Militär - Klassenstruktur ....insofern mal Gorki lesen !
herberger
02.09.2014, 14:26
Das stammt aber keineswegs aus der kommunistischen Kultur !
Dieser Umgang entspringt dem Zarenreich , dessen Leibeigenen - Traditionen , deren Militär - Klassenstruktur ....insofern mal Gorki lesen !
Ja das hatte ich bereits vorher angedeutet und mit dem Wort Kultur ist das auch gemeint.
Parabellum
02.09.2014, 14:33
Frag mal einen gelernten Monarchisten oder Nationalsozialisten wie beliebt Backpfeifen zur damaligen Zeit Europaweit als Erziehungshilfe generell gewesen sind.
Auf die Spitze trieben es die Chinesen mit ihrere Leibeigenen/Eunuchen-Kultur.
Das verteilen von Backpfeifen ist kein Motiv für eine spätere Barbarisierung des Krieges von allen Parteien. Was ein Blödsinn. Sonst muss ich ja annehmem das ein Angehöriger der Waffen-SS der einem Partisan mit einem kleinen Beil mit mehreren Hieben den Kopf abschlägt in der Jugend tagtäglich regelrecht verprügelt wurde.
My edit: "Selbst die offizielle Geschichtsschreibung ist sich darin einig, dass es keine schriftlichen Aufzeichnungen über die angeblichen Massenmorde [der Nazis] gab."
Obige gaenzlich fabulierte 'Behauptung' (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/Luegen_zps7a4ea98c.jpg) faellt unter die Klassifikation 'Konfabulation' . Mit Recht, denn die Aussage ist voellig fabuliert = "allzu phantasiereich erzählen, etw. zusammenphantasieren ".
Auch was "offizielle Geschichtsschreibung" darstellen soll, darueber schweigt der Herr Konfabulator geflissentlich.
Dokumentierte Geschichte zeigt uns, dass die vielen Nazi-Massenmorde ; Massakers und kaltbluetigen Massenexekutionen ; (atrocities); (massacres); (cold blooded mass executions) die in mehreren Laendern stattgefunden hatten (The United Kingdom, the United States and the Soviet Union have received from many quarters evidence of atrocities, massacres and cold-blooded mass executions which are being perpetrated by Hitlerite forces in many of the countries ) , dort akribisch aufgezeichnet , gesammelt, aufgehoben und spaeter an Regierungen nach Moskau , Paris und London weitergereicht wurden.
Es waren eben genau diese vielen Beweise (evidence) barbarischer Nazi-Massenmorde und unvorstellbar brutalen Nazi-Kriegsverbrechen (monstrous crimes ) gewesen die den Anlass zu den Nuernberger Kriegsverbrecherprozess gaben : zuerst in einer gemeinsamen Erklaerung von Praesident Roosevelt & Churchill & Stalin im Oktober 1943 in Moskau ( Moscow Declaration of 1943 ) in der sie die spaetere Festnahme der Kriegsverbrecher und Moerderer ankuendigten.
Dann im August 1945 wurde per Londoner Vereinbarung (London Agreement) beschlossen , diejenigen deutschen Offiziere und Nazis die fuer die Massenmorde und Kriegsverbrechen direct oder indirect verantwortlich waren, vor ein Militaertribunal zu stellen.
(....... those German officers and men and members of the Nazi Party who have been responsible for or have taken a consenting part in atrocities and crimes ........
(London Agreement of August 8th 1945)
Zu der Zeit hatte es zig Meter mit ueberfuellten Kartons mit "Aufzeichnungen über die angeblichen Massenmorde " gegeben. (die uebrigens noch immer existieren)
The United Kingdom, the United States and the Soviet Union have received from many quarters evidence of atrocities, massacres and cold-blooded mass executions which are being perpetrated by Hitlerite forces in many of the countries they have overrun and from which they are now being steadily expelled. The brutalities of Nazi domination are no new thing, and all peoples or territories in their grip have suffered from the worst form of government by terror. What is new is that many of the territories are now being redeemed by the advancing armies of the advancing armies of the liberating powers, and that in their desperation the recoiling Hitlerites and Huns are redoubling their ruthless cruelties. This is now evidenced with particular clearness by monstrous crimes on the territory of the Soviet Union which is being liberated from Hitlerites, and on French and Italian territory.
Accordingly, the aforesaid three Allied powers, speaking in the interest of the thirty-two United Nations, hereby solemnly declare and give full warning of their declaration as follows:
At the time of granting of any armistice to any government which may be set up in Germany, those German officers and men and members of the Nazi party who have been responsible for or have taken a consenting part in the above atrocities, massacres and executions
Dem ist unbedingt zuzustimmen. Schließlich gibt es sogar Augenzeugen, z. B. für die Gehirnzertrümmerungsmaschinen oder die Fußballfeld großen Stahlplatten der Nazis, auf die man Zigtausende Menschen trieb, bevor man die Platten unter Wasser setzte, um anschließend einen Stromstoß durch die Stahlplatten zu jagen. Und die Lampenschirme aus Menschenhaut sind auch bestens dokumentiert. Und dann noch die aus Menschenfett gefertigte Seife RIF, deren Namensabkürzung schon den entsprechenden Hinweis gibt: Real Iewish (?) Fat. Naja... wie gesagt, es gibt eine Fülle an Beweisen.
herberger
02.09.2014, 14:35
Frag mal einen gelernten Monarchisten oder Nationalsozialisten wie beliebt Backpfeifen zur damaligen Zeit Europaweit als Erziehungshilfe generell gewesen sind.
Du hast nicht die geringste Ahnung
Zitat Suworow
"Die sowj.Armee ist der ideale Ort für Sadisten"!
Parabellum
02.09.2014, 14:37
Du hast nicht die geringste Ahnung
Sei kein schlechter Verlierer.
Das verteilen von Backpfeifen ist kein Motiv für eine spätere Barbarisierung des Krieges von allen Parteien. Was ein Blödsinn. Sonst muss ich ja annehmem das ein Angehöriger der Waffen-SS der einem Partisanen mit einem kleinen Beil mit mehreren Hieben den Kopf abschlägt in der Jugend tagtäglich regelrecht verprügelt wurde.
Die Kultur Russlands ist der Nation vom West her übergestülpt worden, so, wie die deutsche Kultur ebenfalls aus Westen, also aus Frankreich kam, die wiederum ihren Ursprung in Italien hat. Geht man davon aus, dass die italienische Kultur, zumindest seit der Renaissance, aus dem Osten, also Byzanz, kam, dann... komm ich irgendwie nicht weiter :( Und das finde ich Scheiße. Irgendwie
Parabellum
02.09.2014, 14:46
Ich finde den ganzen Gewaltspiralen-Schuldzuweisungskindergarten Scheiße.
herberger
02.09.2014, 14:50
Ich finde den ganzen Gewaltspiralen-Schuldzuweisungskindergarten Scheiße.
General Patton hat auch von mongol.Horden gesprochen wenn er über die Sowjets sprach.
Parabellum
02.09.2014, 14:51
General Patton hat auch von mongol.Horden gesprochen wenn er über die Sowjets sprach.
Und Ehrenburg über deutsche Bestien. War das doch die Wahrheit ?
Stättler
02.09.2014, 14:52
Patton war eine Drecksau .....der hätte auch das Zeug zum Kommissar gehabt .....du weißt schon , die " Sekundärtugenden "........
Stättler
02.09.2014, 14:54
Und Ehrenburg über deutsche Bestien. War das doch die Wahrheit ?
Aufrechnen angesagt ?
Ok.
Was waren die Liquidations- Kommandos von Katyn für Typen ? Humanistische Internationalisten ?
Also da warte ich mal ab , wer die Unterschiede zu den Einsatzkommandos darlegt ......
Parabellum
02.09.2014, 14:59
Aufrechnen angesagt ?
Ok.
Was waren die Liquidations- Kommandos von Katyn für Typen ? Humanistische Internationalisten ?
Also da warte ich mal ab , wer die Unterschiede zu den Einsatzkommandos darlegt ......
Herberger macht das schon. Er wird darlegen das eine Sache militärisch notwendig war und die andere pure Mongolenhorden-Barbarei. :D
Dem ist unbedingt zuzustimmen. Schließlich gibt es sogar Augenzeugen, z. B. für die Gehirnzertrümmerungsmaschinen oder die Fußballfeld großen Stahlplatten der Nazis, auf die man Zigtausende Menschen trieb, bevor man die Platten unter Wasser setzte, um anschließend einen Stromstoß durch die Stahlplatten zu jagen. Und die Lampenschirme aus Menschenhaut sind auch bestens dokumentiert. Und dann noch die aus Menschenfett gefertigte Seife RIF, deren Namensabkürzung schon den entsprechenden Hinweis gibt: Real Iewish (?) Fat. Naja... wie gesagt, es gibt eine Fülle an Beweisen.
Das jagt mir Schauder über den ganzen Buckel.
Diese Entmenschten ware ja noch schlimmer als entmenscht.
Ohne das wären ja die technologischen Leistungen nicht vorstellbar.
Captain_Spaulding
02.09.2014, 15:04
Laut Akten starben auch nur ein paar Tausend auf den Rheinwiesen. Da bin ich aber beruhigt.
Nun gibt es aber in Falle der Rheinwiesenlager noch andere Beweise...
Nein. Die Infrastruktur ab der franz. Küste bis zu den Rheinwiesen war zerstört. Da konnte man halt nur die eigene Truppe mit Mühe versorgen.
Das dann die Gefangenen Probleme bekamen ist..nun ja...sehr tragisch, aber auf Grund der Umstände entschuldbar.
Das ist schlicht weg gelogen, die Besatzer haben sogar humanitäre Hilfeleistungen aus der Schweiz und auch aus ihrem eigenen Land nach Deutschland verboten, das war eben schon ein Massenmord durch Verhungern lassen, aber die Nationalsozialisten hatten in den letzten Kriegswochen eben einfach keine Resourcen mehr, auch für die eigene Bevölkerung nicht.
Das ist hier übrigens trotzdem nicht das Thema....
mfg
herberger
02.09.2014, 15:05
Die Wehrmacht hat immer nur auf Kriegsverbrechen reagiert und das hat nichts mir Barberei zu tun.
Stättler
02.09.2014, 15:05
Wenn du wüßtest .....
Diese Bestien haben doch tatsächlich KZ - gewonnenes Frauenhaar in Ihren Terror - U - Booten als Isolierung verwendet ......
und wurden dafür nichtmal in Nürnberg angeklagt !
Stättler
02.09.2014, 15:08
Die Wehrmacht hat immer nur auf Kriegsverbrechen reagiert und das hat nichts mir Barberei zu tun.
So gern ich das bestätigen würde ....leider waren Teile der WM in Kriegsverbrechen verstrickt ........wenn auch nicht in diesen Zusammenhängen , welche diese unsägliche Wehrmachts - Ausstellung zu erzählen versucht.....
Parabellum
02.09.2014, 15:14
Nun gibt es aber in Falle der Rheinwiesenlager noch andere Beweise...
Bei dem anderen heiklen Thema auch :)
Das ist schlicht weg gelogen, die Besatzer haben sogar humanitäre Hilfeleistungen aus der Schweiz und auch aus ihrem eigenen Land nach Deutschland verboten, das war eben schon ein Massenmord durch Verhungern lassen, aber die Nationalsozialisten hatten in den letzten Kriegswochen eben einfach keine Resourcen mehr, auch für die eigene Bevölkerung nicht.
Und was haben die Deutschen mit ihren sowjetischen Gefangenen anders gemacht ?
Was für Kriegsverbrechen denn ? Müssen ja fürchterliche Dinge gewesen sein die dazu bewogen per OKW-Befehl anzuordnen Frauen und Kinder gnadenlos niederzumachen.
Nun ja.. nennen wir es die "Geburtsstunde des MADE OF GERMANY". Gewisse Leistungen sind bis heute unerreicht. Jedenfalls haben die USA einige ihrer Bemühungen, es dem DR zumindest ansatzweise gleich zu tun, offensichtlich inzwischen fallen gelassen. Da ist es natürlich schön, wenn man Alternativen hat.
Wenn du wüßtest .....
Diese Bestien haben doch tatsächlich KZ - gewonnenes Frauenhaar in Ihren Terror - U - Booten als Isolierung verwendet ......
Also wirklich...
Was für Kriegsverbrechen denn ? Müssen ja fürchterliche Dinge gewesen sein die dazu bewogen per OKW-Befehl anzuordnen Frauen und Kinder gnadenlos niederzumachen.
"Jetzt geht's hier aber rund!!!" sprach der Papagei, als er in den Ventilator kam :D
Wenn du wüßtest .....
Das mag man sich ja nicht mal im Traum vorstellen.
Das Nazi-U-Boot mit Schambehaarung getarnt.
Pfui Teufel Groß-Großvater
Nomen Nescio
02.09.2014, 22:26
Ja ja das ist klar und warum haben sie nicht in Deutschland auch mal gefragt das sie geschützt werden wollen,oder ist das nicht paradox ein neutrales Land verlässt die Neutralität um sich zu schützen und löst dadurch das Risiko eines Angriffes aus.
Angeklagter er möge antworten.
angeklagte ?? durch dich. ich verhohne dich, du quasi historiker.
ich zitiere dich. du schriebst über das IMT
Britische und französische Stäbe hatten bei der Aufstellung gewisser Pläne für militärische Operationen in den Niederlanden zusammengearbeitet,
wurden da niederländer als mitarbeiter genannt? offensichtlich ist sogar deine muttersprache für dich zu schwer zu verstehen.
was die briten und franzosen taten, das mußt du nicht andere völker anrechnen
Nomen Nescio
02.09.2014, 22:32
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Brotzeit http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7373014#post7373014)
schreckliche feigling. unterstellen kannst du. wenn du aber mit fehlern/unwahrheiten von dir konfrontiert wirst, schweigst du; gibst ausreden; oder hättest es offensichtlich einmal gehört...
und du wagst dich historiker zu nennen. du kannst nicht einmal einfache texte interpretieren, geschweige von schwierigen.
Nomen Nescio
02.09.2014, 22:35
nicht mit lateinschen kenntnisse protzen, die du nicht besitzt.
Wenn du wüßtest .....
Richtig. Auch Aktentaschen und Lampenschirme aus gegerbter Menschenhaut gab es und gewaschen wurde mit Seife aus Menschenfett, produziert in einem Danziger Institut! Das brachte sogar der sowjetische Ankläger im IMT-Prozeß zur Sprache und stützte sich dabei auf zwei britische Zeugen.
Schon im Ersten Weltkrieg gab es deutsche Leichenfabriken, wo aus gefallenen gegnerischen Soldaten Schmieröle gewonnen wurden. Ob sie auch zu Margarine verarbeitet wurden, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
»Im Jahre 1943 begannen die Deutschen in Auschwitz, die Knochen ihrer Opfer zu zertrümmern und sie der Firma „Strem“ zur Weiterverarbeitung als Super-Phosphat zu verkaufen, zum düngen der hitleristischen Gemüsegärten. Im Lager hat man Dokumente über die Verschickung von 112 Tonnen und 600 kg kleiner menschlicher Knochen an die Adresse der Firma „Strem“ gefunden,« schrieben 1945 sowjetische "Tageszeitungen für die deutsche Bevölkerung".
Und getrunken wurde aus Menschenschädeln - auch nein, daß machten ja die Hunnen und Tataren. (Daher nannten die Briten die Deutschen auch irrtümlich "Hunnen".) Aber menschliche Schrumpfköpfe aus Häftlingen wurden ganz bestimmt angefertig, als Wohnungschmuck für die Herrenmenschen, sagte man. Im KL Buchenwald wurden derartige Exponate gleich nach Kriegsende der entsetzen Weltöffentlichkeit von alliierten Soldaten präsentiert! Und der DDR-Museumsdienst zeigte sie auch noch lange nach 1945 den lernbegierigen Antifa-Schülern als sichtbaren Beweis für den sogenannten Faschismus.
Richtig. Auch Aktentaschen und Lampenschirme aus gegerbter Menschenhaut gab es und gewaschen wurde mit Seife aus Menschenfett, produziert in einem Danziger Institut! Das brachte sogar der sowjetische Ankläger im IMT-Prozeß zur Sprache und stützte sich dabei auf zwei britische Zeugen.
Schon im Ersten Weltkrieg gab es deutsche Leichenfabriken, wo aus gefallenen gegnerischen Soldaten Schmieröle gewonnen wurden. Ob sie auch zu Margarine verarbeitet wurden, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
»Im Jahre 1943 begannen die Deutschen in Auschwitz, die Knochen ihrer Opfer zu zertrümmern und sie der Firma „Strem“ zur Weiterverarbeitung als Super-Phosphat zu verkaufen, zum düngen der hitleristischen Gemüsegärten. Im Lager hat man Dokumente über die Verschickung von 112 Tonnen und 600 kg kleiner menschlicher Knochen an die Adresse der Firma „Strem“ gefunden,« schrieben 1945 sowjetische "Tageszeitungen für die deutsche Bevölkerung".
Und getrunken wurde aus Menschenschädeln - auch nein, daß machten ja die Hunnen und Tataren. (Daher nannten die Briten die Deutschen auch irrtümlich "Hunnen".) Aber menschliche Schrumpfköpfe aus Häftlingen wurden ganz bestimmt angefertig, als Wohnungschmuck für die Herrenmenschen, sagte man. Im KL Buchenwald wurden derartige Exponate gleich nach Kriegsende der entsetzen Weltöffentlichkeit von alliierten Soldaten präsentiert! Und der DDR-Museumsdienst zeigte sie auch noch lange nach 1945 den lernbegierigen Antifa-Schülern als sichtbaren Beweis für den sogenannten Faschismus.
Es ist halt eine typisch deutsche Eigenart, immer zu übertreiben. Auch heute noch ist man hierzulande bemüht, nach Möglichkeit stets irgendwie Vorreiter zu sein oder zu werden, z. B. in der Entwicklung und Verwendung erneuerbarer Energien u.ä. Wie wir sehen, haben die Nazis sich offensichtlich seinerzeit schon Gedanken gemacht über ... ah geh.. Mir wird grad übel. :(
nicht mit lateinschen kenntnisse protzen, die du nicht besitzt.
Muss er ja auch nicht. HIER WIRD DEUTSCH GESPROCHEN bzw geschrieben. Meistens sogar KORREKTES DEUTSCH ! :D
herberger
07.09.2014, 11:24
Wie ich gelesen habe sollten in Nürnberg 12 Leute Hängen für jeden Stamm einer,nun wurden aber nur 11 hingerichtet da der 12.Selbstmord begangen hat,da fragt man sich ob das zählt oder hätte man nachträgliche einen 12.Mann nominieren müssen,was sagt da die jüd.Religion darüber,gibt es da bestimmte Hinweise wie da zu verfahren ist,war es nur Nachlässigkeit der Regisseure weil sie keinen beratenden Rabbi bei hatten.
Alle zum Tode verurteilten wurden hingerichtet an einem religiösen Feiertag.
herberger
07.09.2014, 12:15
Laut WIKI soll dieses Foto eine Gaskammer zeigen in der Tötungsanstalt Bernburg im Rahmen der Aktion T 4,nun das man einen Raum mit Fenster zu einer Gaskammer gemacht hat beweisst das die Betreiber der Gaskammer sehr dumme Menschen waren.
http://666kb.com/i/crlxaptxds3zvfqrl.jpg
Parabellum
07.09.2014, 12:57
Laut WIKI soll dieses Foto eine Gaskammer zeigen in der Tötungsanstalt Bernburg im Rahmen der Aktion T 4,nun das man einen Raum mit Fenster zu einer Gaskammer gemacht hat beweisst das die Betreiber der Gaskammer sehr dumme Menschen waren.
Ist doch ungeheuer praktisch.
herberger
07.09.2014, 14:07
Ist doch ungeheuer praktisch.
Wenn einer Pinkeln oder Kotzen muss?
Parabellum
07.09.2014, 15:30
Wenn einer Pinkeln oder Kotzen muss?
Nein Dummerle. Zeitsparend wenn man den Raum lüften muss.
herberger
07.09.2014, 15:34
Nein Dummerle. Zeitsparend wenn man den Raum lüften muss.
Das war bestimmt Lach Gas
Stättler
07.09.2014, 15:36
Das war bestimmt Lach Gas
Auch damit kann man gut Menschen umbringen .......
Parabellum
07.09.2014, 15:45
Volksmusik ist deutlich wirksamer.
Brotzeit
07.09.2014, 17:49
http://666kb.com/i/crlxaptxds3zvfqrl.jpg
Nun du "Schlauberger" hast ja auch nicht gesehen , daß dieser Raum richtig neu und grundrenoviert aussieht. ..................
Er kann also nicht renoviert und nach 1945 - Zwecks anderwertiger Verwendung - baulich verändert worden sein ?
Brotzeit
07.09.2014, 17:50
Wie ich gelesen habe sollten in Nürnberg 12 Leute Hängen für jeden Stamm einer,nun wurden aber nur 11 hingerichtet da der 12.Selbstmord begangen hat,da fragt man sich ob das zählt oder hätte man nachträgliche einen 12.Mann nominieren müssen,was sagt da die jüd.Religion darüber,gibt es da bestimmte Hinweise wie da zu verfahren ist,war es nur Nachlässigkeit der Regisseure weil sie keinen beratenden Rabbi bei hatten.
Na und ?
Verdient haben sie den Tod allemal!
herberger
07.09.2014, 17:53
Nun du "Schlauberger" hast ja auch nicht gesehen , daß dieser Raum richtig neu und grundrenoviert aussieht. ..................
Er kann also nicht renoviert und nach 1945 - Zwecks anderwertiger Verwendung - baulich verändert worden sein ?
Du meinst das Fenster wurde später rein renoviert,tja tut man denn so etwas,eigentlich wurden Fenster auch schon früher da eingebaut wo ein Fenster auch sein muss.
Dem Aussehen nach handelt es sich um einen Sanitär Raum,und wegen den Rohranschlüssen hat man auch bei Renovierungen die Räume nach ihrer Bestimmung so belassen.
Brotzeit
07.09.2014, 17:55
Du meinst das Fenster wurde später rein renoviert,tja tut man denn so etwas,eigentlich wurden Fenster auch schon früher da eingebaut wo ein Fenster auch sein muss.
Nun gut .... Wir wissen, daß du es sowieso nicht glaubst! ............
Nomen Nescio
07.09.2014, 18:40
Na und ?
Verdient haben sie den Tod allemal!
vllt wurde das hängen gefeiert. etwas wie »gottes mühlen mahlen langsam aber sicher«.
houndstooth
08.09.2014, 06:45
[///].
Eine makabre Persiflage... :irre:
houndstooth
08.09.2014, 06:53
[///].
Ein besessener Fabulierer... :crazy:
houndstooth
08.09.2014, 06:56
[///] !
Quatsch am Fliessband....
houndstooth
08.09.2014, 07:20
Kukuluu...
Konfabulation : Mittwoch ,Oktober 16; 1946 ,(Streicher's Strick-Stunde) war noch niemals und ist noch immer kein 'religiöser Feiertag' etc etc
Nein, alles britische und sowjetische Propagandatatsachen!
Für jeden Satz kann ich hier Originalquellen aus sowjetischen, polnischen, tschechischen, ddr Zeitungen und Büchern, aus Ostblock-Museumskatalogen, aus der sowjetischen IMT-Anklage, Schweizer Zeitungen von 1944 und natürlich Sir Ponsonbys Aufklärung über eine deutsche Leichenfabrik und gewisse BBC-Berichte von 1943 anführen.
Greuelhetze im Erster Weltkrieg: »Die bösen Deutschen«
»Die besonders schlimmen Verbrechen der Deutschen im ersten Weltkrieg harren noch immer der Aufarbeitung und moralischen Anklage.
Bekanntlich zogen Kaiser Wilhelms II. uniformierte, besoffene und gröhlende Horden in fremde Länder aus, um dort Kinder aufzuspießen, Frauen zu schänden und mit Stiefeln zu treten, die Männer an Lattenkreuze zu nageln und was übrig blieb mit Giftgas zu morden. Und das alles unter der teuflischen Fahne „Gott mit uns“!«
http://www.neueste.uni-bayreuth.de/Angst-Bild-27.JPG
Die deutschen „kulturlosen Hunnen” setzten allem noch die Krone auf, indem sie in Frontnähe gefallene Soldaten in einer Leichenfabrik zu Schmierfette und Seifen verarbeiteten!
FALSEHOOD IN WAR-TIME:
Propaganda Lies of the First World War
by Arthur Ponsonby MP, 1928 by George Allen and Unwin:
„Leichenfabrik” Auszug Kapitel 17:
http://www.vlib.us/wwi/resources/archives/texts/t050824i/ponsonby.html#17
Greuelpropaganda im und nach dem Zweiten Weltkrieg mit Leichen- und Seifenfabriken:
27.5.1945 http://www11.pic-upload.de/08.09.14/pm562t53ff2p.jpg
Quelle: Tägliche Rundschau Nr.12 – Tageszeitung des Kommandos der Roten Armee für die deutsche Bevölkerung.
3.06.1945 http://www11.pic-upload.de/08.09.14/yazq9sbnyr9d.jpg
13.7.45 http://www11.pic-upload.de/08.09.14/8p89aazj6tuz.jpg
Quelle: Deutsche Volkszeitung – Zentralorgan der KPD Nr. 27
Kukuluu...
Konfabulation : Mittwoch ,Oktober 16; 1946 ,(Streicher's Strick-Stunde) war noch niemals und ist noch immer kein 'religiöser Feiertag' etc etc
Ja. Aber der Ölwer-Rat beim Kölner Karneval sind auch ölf (11)-- Mir gibt das zu denken..
Er kann also nicht renoviert und nach 1945 - Zwecks anderwertiger Verwendung - baulich verändert worden sein ? Selbstverständlich kann er renoviert worden sein. Ich bin mir dessen sogar sicher und vertrete die Auffassung, dass die "Veränderung" in jedem Falle deutsche Neo-Nazis gewesen sind. Wer sonst wäre so blöd, nachträglich ein derartiges Fenster in einer Gaskammer einzubauen... ?
Na und ?
Verdient haben sie den Tod allemal! Du glaubst gar nicht, wie viele Leute es womöglich gibt, die dir ein ähnliches Schicksal an den Hals wünschen. Und sie alle werden behaupten, dass du den Tod allemal verdient hast. So sind die Leute halt :D
Dem Aussehen nach handelt es sich um einen Sanitär Raum,und wegen den Rohranschlüssen hat man auch bei Renovierungen die Räume nach ihrer Bestimmung so belassen. Mein Fahrradkeller siehst genauso aus. :(
herberger
09.09.2014, 08:36
Wie man sich vor dem IMT mit der Seifenherstellung beschäftigt hat und mit Schrumpfköpfe und Lampenschirme beschäftigt hat das reicht doch schon vollkommen aus das es eine Farce war,übrigens die Beweismittel Schrumpfköpfe und Lampenschirme sind noch während des Prozesses spurlos verschwunden.
Brotzeit
09.09.2014, 10:18
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute es womöglich gibt, die dir ein ähnliches Schicksal an den Hals wünschen. Und sie alle werden behaupten, dass du den Tod allemal verdient hast. So sind die Leute halt :D
Gab es Selbstmorde in deiner Familie ? Hast Du mal darüber nachgedacht ?
herberger
09.09.2014, 10:24
Gab es Selbstmorde in deiner Familie ? Hast Du mal darüber nachgedacht ?
Ich stelle einen Menschen vor einem Publikum hin und sage dem Publikum was der alles gemacht hat,und lasse meiner Fantasie freien Lauf und lasse dann noch nicht mal abstimmen ob der Mensch sterben soll sondern wie er sterben soll,das wie würde dann genau so ausfallen wie meine fantastischen Schilderungen.
Nomen Nescio
09.09.2014, 10:52
Wie man sich vor dem IMT mit der Seifenherstellung beschäftigt hat und mit Schrumpfköpfe und Lampenschirme beschäftigt hat das reicht doch schon vollkommen aus das es eine Farce war,übrigens die Beweismittel Schrumpfköpfe und Lampenschirme sind noch während des Prozesses spurlos verschwunden.
dann muß es dich erinnern an die vielen anschuldigungen von AH, als er wieder ein land überfiel.
herberger
09.09.2014, 11:00
dann muß es dich erinnern an die vielen anschuldigungen von AH, als er wieder ein land überfiel.
Nun komm nicht gleich von Kuchenbacken auf Arschbacken,in Nürnberg richtete die Zivilisation :haha: über die Barbarei.
houndstooth
09.09.2014, 11:22
[[Vollzitat]
Deine geltungssuechtige Angeberei ist nur , oder sollte eigentlich nur peinlich sein; Deine wiedergegebenen Behauptungen sind reine Fabrikationen :
Nur ein Beispiel :
"Die deutschen „kulturlosen Hunnen” setzten allem noch die Krone auf, indem sie in Frontnähe gefallene Soldaten in einer Leichenfabrik zu Schmierfette und Seifen verarbeiteten!"
Nachweisliche Tatsache -(wie man im besagtem Beitrag daselbst deutlich sieht) ist, dass die Fixierung auf und Konfabulationen ueber 'Schmierfette und Seifen' nur in deutschsprachigen Medien und 'Geschichtsforen' zu finden ist. In zeitgenoessischer, anerkannten englisch- und franzoesischen Literatur; ( d.h. Augenzeugenberichte waehrend ,und zig Zusammenfassungen und Berichtsammlungen nach dem Kriege) ist kein Wort von dem 'Schmierfette und Seifen' - Unsinn zu finden. (Und wie wurden denn die 'Schmierfette' [Plural] im einzelnen genannt? Es gibt dafuer im Englischem naemlich verschiedene Sammelbegriffe. Da Du , wie Du so fesch behauptest, jedes Wort beweisen kannst , sollte es Dir ein Leichtes sein, uns ueber die englischen , in der 'Luegenhetze' verwendeten Originalbegriffe von 'Schmierfette und Seifen' anhand ein paar scans aufzuklaeren. )
Dann sehen wir einen australischen 'war cartoon', der ein von einem deutschen Soldaten am Bajonett aufgespiesstes Baby zeigt. Das Einzige was daran nicht stimmt sind deren Gesichter: es gibt genuegend Augenzeugenberichte ( inklusiv die der daran direct und indirekt beteiligten deutschen Soldaten) , dass die Deutschen ihre barbarischen Mord- und Greueltaten mit sadistischer Freude und oft betrunken vollbracht hatten. Mit anderen Worten, der 'war cartoon' hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit dramatisierter, von einander unabhaengiger,zum Teil vereideter , Berichterstattung ueber tatsaechlich , hundertfach geschehene, deutsche Kriegsverbrechen und bestialischen Methoden der Kriegfuehrung zu tun.
Allein schon die dokumentierten Verbrennungen von ganzen Doerfern, die Erschiessungen der Zivilisten, non stop gierige Pluendereien , willkuerliche Mordereien, Foltereien ,Raubzuege , Vergewaltigungen etc der Deutschen in Belgien ,fing schon in der allerersten Kriegswoche an und wurde von mehreren Institutionen akribisch dokumentiert.
Spaeter kamen dann noch die wuetenden Zerstoerungen franzoesischer und belgischer Industrie- und landwirtschaftlicher Betriebe durch abziehende deutsche Truppen hinzu.
Die zeitgenoessischen Dokumentation darueber und z.B. ueber deutsche 'Weisse Flagge' und 'Rote Kreuz' Kriegsverbrechen schlummern seit Dekaden in Archivraeumen amerikanischer, britischer und franzoesischer Institutionen und Organisationen; viel ist davon publiziert worden, unter Anderem von David Lloyd George, Churchill und der amerikanischen National Alumni mit den 7 Volumen der Source Records Of The Great War.
Die deutschen Barbareien zwischen 1914 -1918 wurden in der ganzen Welt bekannt und wie wir durch Gen. Eisenhower wissen, spaeter in Militaerschulen behandelt.
Wie wir auch wissen, waren die ungeheuren Kriegsverbrechen der Deutschen - deutsches brutales Vorgehen und unmenschliche Kriegfuehrung jenseits der Greuel die allen Kriegen zu Eigen sind - allen damaligen Regierungen wohlbekannt gewesen.
Darum waren es Franzosen gewesen ; Schriftsteller; die Presse, das Militaer , Akademia , Politiker etc, die die deutschen Ungeheuerlichkeiten als das erkannten was sie waren: Verbrechen, die sich nicht gegen kriegsbedingte ,feindliche Ziele richteten sondern sich darueber hinaus gegen die gesamte Menschheit als solche richteten.
Deshalb war es der damalige franzoesische Praesident Georges Clemenceau gewesen, der den Briten ; d.h. dem br. War Kabinett; besonders Lord Curzon, Churchill und Ministerpraesident D.L. George ; im Nov. 1918 ans Herz gelegt hatte , die Deutschen des Verbrechens an der gesamten Menschheit anzuklagen. Diese Erkenntnis wurde nach dem 2.WK in das Voelkerrecht eingegliedert wo es 'Crime Against Humanity' genannt wird , in 1919 korrekt von den Deutschen als 'Verbrechen Gegen Die Menschheit' in der "Mntelnote' uebersetzt wurde , doch heute in DEU sinnentstellt als Verbrechen Gegen die Menschlichkeit bekannt ist.
__________________________________________________ ___________
Deutsche 'Rotes Kreuz' Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x302q90/r/585/mu5z.jpg
Deutsche 'Weisse Flagge - Rotes Kreuz' Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x197q90/r/545/15o8.jpg
Deutsche 'Weisse Flagge - Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x286q90/r/838/5qk8.jpg
Deutsches Verbrechen gegen die Menschheit und Freiheit der Voelker
Ausschnitt 'Mantelnote' des Franz. Praesidenten; der USA; Italien; England und assoziierte Maechte an die Deutsche Delegation in Paris 1919
https://imagizer.imageshack.us/v2/273x437q90/r/841/e50j.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/253x437q90/r/833/vikz.jpg
Eine von vielen Quellen !
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x387q90/r/824/to8j.jpg
DEU Kriegsverbrechen boeswillig franz. + belgische Industriestaetten zu ruinieren
Ausschnitt 'Mantelnote' des Franz. Praesidenten; der USA; Italien; England und assoziierte Maechte an die Deutsche Delegation in Paris 1919
https://imagizer.imageshack.us/v2/309x437q90/r/538/DylsHD.jpg
Barbarische deutsche Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x298q90/r/902/eWcOwN.jpg
DEU Kriegsverbrechen boeswillig franz. + belgische Industriestaetten zu ruinieren
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/germanydestroyedfactoriesandindustriesnotinfightin g_zpsf5a9db6f.jpg
DEU rohe und unmenschliche Art Krieg zu fuehren
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/Mantelnote78toproheunmenschlischeartkriegsfuehrung _zps7e56fe15.jpg
Parabellum
09.09.2014, 11:22
Nun komm nicht gleich von Kuchenbacken auf Arschbacken,in Nürnberg richtete die Zivilisation :haha: über die Barbarei.
Doch. Gabs sogar schon vor dem IMT in Form von Standgerichten die mit SS-Personal kurzen Prozess machten :hi:
alterschwede
09.09.2014, 11:26
Ich habe hier mal die Erstausgabe von den Nürnberger-Prozeß (1946)
wenn du diese Urteile und Begründungen auf heutige Politiker
anwenden würdest müßtest du fast alle amerikanischen Präsideten
als Kriegsverbrecher verurteilen.
Vor allen die Begründung zur Verurteilung von Hess würde auch in der heutigen Zeit
vielen Politikern der Galgen drohen---
Wenn zwei das gleich---------
45850
Viele Urteilsbegründung sind in den nachfolgenden Auflagen anders formuliert worden
herberger
09.09.2014, 11:54
Falls es damals mit Eva und Adolf geklappt hätte dann hätte ich nur einen Wunsch gehabt Eva und Adolf wären meine Schwiegereltern,ach wäre das ein Traum.
Parabellum
09.09.2014, 12:03
Falls es damals mit Eva und Adolf geklappt hätte dann hätte ich nur einen Wunsch gehabt Eva und Adolf wären meine Schwiegereltern,ach wäre das ein Traum.
Aufpassen, nicht das dich Adolf wegen deiner Feigheit vor dem Feind erschießen lässt. Fegelein hat da schlechte Erfahrungen gemacht.
OneDownOne2Go
09.09.2014, 12:07
Aufpassen, nicht das dich Adolf wegen deiner Feigheit vor dem Feind erschießen lässt. Fegelein hat da schlechte Erfahrungen gemacht.
Der litt doch nur darunter, dass Himmler über Schellenberg Kontakt zu den Schweden gesucht und gefunden hatte, um einen "Sonderfrieden" im Westen zu verhandeln...
herberger
09.09.2014, 12:10
Fegelein wurde betrunken im Bett mit einer fremden Frau aufgefunden,es ist nicht bekannt ob die Gretl das wusste.
Parabellum
09.09.2014, 12:27
Fegelein wurde betrunken im Bett mit einer fremden Frau aufgefunden,es ist nicht bekannt ob die Gretl das wusste.
Betrunken im Bett anstatt heldenhaft kämpfend an der Front. So haben wir das gern.
herberger
09.09.2014, 12:37
Betrunken im Bett anstatt heldenhaft kämpfend an der Front. So haben wir das gern.
Fegelein war im Führer Hauptquatier Hitlers Verbindungsmann zur SS,als Hitler erfuhr das Himmler den Allierten Verhandlungen anbot verlangte Hitler sofort nach Fegelein,nur Fegelein war nicht auffindbar und Hitler liess nach ihm suchen.
Fegelein war bevor er Verbindungsoffizier wurde ein bewährter Offizier an der Front der auch das Ritterkreuz trug.
Mit dem Todesurteil gegen Fegelein hatte Hitler selber nichts zu tun,Fegelein wurde von einem Gericht zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Aber die sind beim pädagogischen Museumsdienst der DDR zur Erziehung der Jugend zum Klassenhass und zum Hass gegen den faschistischen Bonner Staat wieder als Anschauungsobjekte aufgetaucht. Die Holzsockel tragen die Archivnummern des Museums für Völkerkunde Berlin, wo sie von Befreiern „ausgeliehen” wurden.
Echte Schrumpfköpfe wurden bis in das 19. Jahrhundert als Trophäen von Kopfjägern einiger indigener Völker Südamerikas angefertigt und zu kultischen Zwecken verwendet.
Bei der Befreiung des KZ Buchenwalds durch die 3. US-Armee wurden angeblich zwei Schrumpfköpfe gefunden, die ein Arzt der SS nach Angaben von Lagerinsassen aus den enthaupteten Köpfen zweier hingerichteter polnischer Lagerflüchtlinge anfertigte, und die bei den amerikanischen Buchenwald-Prozessen im Internierungslager Dachau als Beweismittel mit vorgebracht wurden.
Die Fotos entstanden zwischen 11. und 15. April 1945. Heute werden sie liebevoll von der Thüringer „Stiftung Gedenkstätte Buchenwald und Mittelbau-Dora” gehütet.
Antideutsche AgitProp-Munition http://www.buchenwald.de/fileadmin/buchenwald/fotoarchiv/data_images_print/img_p_325.024.jpg
Motiv
Zwei, auf einem Tisch stehende Schrumpfköpfe, die nach der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald in der Pathologischen Abteilung entdeckt wurden.
Kommentar zur Provenienz
Das Foto ist Teil eines Konvoluts von 28 Bildern, die von größtenteils namentlich nicht bekannten U.S. Signal Corps-Fotografen im befreiten Konzentrationslager Buchenwald aufgenommen wurden. Die Bilder wurden auf Blätter aufgeklebt und zu einer Mappe zusammengestellt. Im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess wurde diese Mappe als Beweismittel verwendet. / Diese Mappe liegt heute beim Internationalen Suchdienst in Bad Arolsen. Das Archiv der Gedenkstätte Buchenwald erhielt im April 2008 digitale Scans der Bilder.
Notate
"EXHIBIT B-1 Number 24" mit Schreibmaschine unter dem Foto; Logo "Signal Corps U.S. Army" auf rechtem unteren Bildrand
http://www.buchenwald.de/fileadmin/buchenwald/fotoarchiv/print.php?inventarnr=6561
Hetzhäftling 1945 http://www.buchenwald.de/fileadmin/buchenwald/fotoarchiv/data_images_print/img_p_009.012.jpg
Motiv
Ein Pfeife rauchender Häftling hält einen nach der Befreiung im Haus eines SS-Arztes gefundenen Schrumpfkopf in die Kamera.
Kommentar zur Provenienz
Die Fotos wurden zwischen dem 11. und 15. April 1945 von einem namentlich nicht bekannten US-Soldaten im Lager Buchenwald aufgenommen, der einen Teil der Bilder dem französischen Häftling Jacques Rancy (Haft-Nr. 43525) und seinem ebenfalls im Lager inhaftierten Cousin Ernest Béchet (Haft-Nr. 77005) überließ, den der amerikanische Fotograf aus der Vorkriegszeit aus gemeinsamer Arbeit für die Filmfirma Paramount kannte. Die Bildoriginale befinden sich heute im Privatbesitz von Jacques Rancy, Paris.
Kommentar zu Bild und Bildlegende
Die Bildtexte stammen nicht vom Urheber der Bilder, sondern von Jacques Rancy, der die Fotos nach seiner Heimkehr aus dem Lager beschriftete.
Fotoserie
Die Gesamtzahl der von einem namentlich nicht bekannten US-Soldaten gemachten Serie ist nicht bekannt. Es liegen 15 Aufnahmen vor.
http://www.buchenwald.de/fileadmin/buchenwald/fotoarchiv/print.php?inventarnr=252
DDR-Propaganda http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Buchenwald_Human_Remains_74066.jpg
Ehemalige rote KL-Kapos von Buchenwald präsentatieren angebliche menschliche „Präparate” im KZ Buchenwald, darunter zwei Schrumpfköpfe, gegerbte Menschenhaut für Lampenschirme und Ledertaschen, neben gruseligen Leichenteilen aus der Pathologie.
1957 http://img.zvab.com/member/20353w/39556625.jpg
Schnabel, R., »Macht ohne Moral, Eine Dokumentation über die SS«,
Frankfurt/M., Röderberg Verlag, 1957
(SED-DKP-Propagandaverlag auf dem Gebiet des „Klassenfeindes”)
S.362 http://www11.pic-upload.de/09.09.14/j15kbyp1ambc.jpg
S. 363 http://www11.pic-upload.de/09.09.14/z8uol8zsu8t9.jpg
Mit diesem Bild und diesem Bildtext gleichzeitig auch auf Seite 378 im DDR-AgitProp-Buch
1957 http://img.zvab.com/member/20353w/62056679.jpg
»Komitee der Antifaschistischen Widerstandskämpfer der DDR:
SS im Einsatz, Eine Dokumentation über die Verbrechen der SS«
Berlin (O), Kongress-Verlag (DDR), 1957.
Dort auch auf Seite 375:
Bucheinbände aus Menschenhaut
M. DUBOST (franz. IMT-Anklagevertreter):
[Zum Zeugen gewandt:] Wissen Sie etwas über tätowierte Menschen?
BALACHOWSKY: Jawohl.
M. DUBOST: Wollen Sie uns bitte sagen, was Sie darüber wissen.
BALACHOWSKY: Die tätowierten Mennschenhäute wurden in Block 2 in
Buchenwald, im sogenannten „Pathologischen Bloch", aufbewahrt.
M. DUBOST: Gab es viele tätowierte Menschenhäute .in Block 2?
BALACHOWSKY: Es gab stets tätowierte Menschenhäute in Block 2. Ich weiß nicht, ob es viele waren, weil ständig Häute hereinkamen und wieder weitergegeben wurden; es gab nicht nur tätowierte, sondern auch einfach gegerbte Häute, die nicht tätowiert waren.
M. DÜBOST: Man hat also Menschen gehäutet?
BALACHOWSKY: Man hat die Haut abgezogen und dann gegerbt.
M. DUBOST: Wollen Sie bitte Ihre Aussage über diesen Punkt fortsetzen?
BALACIIOWSKY: Ich sah SS-Männer aus Block 2, dem „Pathologischen Block", mit gegerbten Häuten unter dem Arm herauskommen. Ich weiß von Kameraden, die in Block 2 arbeiteten, daß dort Bestellungen auf Häute eingegangen sind, und daß diese gegerbten Häute einigen Wachposten und Besuchern geschenkt wurden, die sie zum Einbinden von Büchern benutzten.
M. DUBOST: Man hat uns gesagt, daß der damalige Kommandant Koch wegen dieser Gepflogenheit bestraft worden ist.
BALACHOWSKY: Ich war nicht Zeuge des Falles Koch, der sich vor meiner Lagerzeit abgespielt hat.
M. DUBOST: Also gab es auch nach seinem Weggang noch tätowierte und gegerbte Häute?
BALACHOWSKY: Es hat immer gegerbte und tätowierte Häute gegeben, denn als die Amerikaner das Lager befreiten, haben sie am 11. April 1945
im Block 2 noch tätowierte und gegerbte Häute gefunden.
M. DUBOST: Wo wurden diese Häute gegerbt?
BALACHOWSKY: Diese Häute wurden in Block 2 und vielleicht auch in den Baulichkeiten des Krematoriums gegerbt, die nicht weit von Block 2
entfernt waren.
M. DUBOST: Nach Ihrer Aussage war es also ein ständiger Brauch, der sogar nach der Hinrichtung Kochs fortgesetzt wurde?
BALACHOWSKY: Jawohl, es geschah während der ganzen Zeit, aber ich weiß nicht in welchem Ausmaß.
M. DUBOST: Sind Sie Zeuge von Besuchen deutscher Persönlichkeiten im Lager gewesen, und wer waren diese Persönlichkeiten?
BALACHOWSKY: Ich kann Ihnen einiges über die Besuche in Dora wiederholen.
M. DUBOST: Ich bitte um Entschuldigung, aber ich möchte bezüglich der Häute noch eine Frage stellen.
Sind Sie über die Verurteilung Kochs unerrichtet?
BALACHONVSKY: Jawohl, ich bin durch Gerüchte und Aussagen meiner alten Kameraden unterrichtet, die im Lager waren; ich selbst bin jedoch nicht Zeuge dieser Angelegenheit gewesen.
M. DUBOST: Das macht nichts. Es genügt mir, zu wissen, daß selbst nach der Verurteilung Kochs immer noch gegerbte und tätowierte Häute da waren.
BALACIIOWSKY: Jawohl.
M. DUBOST: Sind Sie sicher?
BALACHOWSKY: Jawohl. Auch nach seiner Verurteilung gab es weiterhin gegerbte und tätowierte Häute.
Aus Dokumenten des Internationalen Militärgerichfshofs Nürnberg
herberger
09.09.2014, 12:44
Ähh was haben denn Eva und Adolf Schultheiss mit Fegelein zu tun?
Parabellum
09.09.2014, 12:46
Fegelein war im Führer Hauptquatier Hitlers Verbindungsmann zur SS,als Hitler erfuhr das Himmler den Allierten Verhandlungen anbot verlangte Hitler sofort nach Fegelein,nur Fegelein war nicht auffindbar und Hitler liess nach ihm suchen.
Fegelein war bevor er Verbindungsoffizier wurde ein bewährter Offizier an der Front der auch das Ritterkreuz trug.
Mit dem Todesurteil gegen Fegelein hatte Hitler selber nichts zu tun,Fegelein wurde von einem Gericht zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Das hast du aber total süß aus Wikipedia (oder woanders) rauskopiert.
Aber inhaltlich trotzdem falsch. Hitler hat Fegeleins Todesurteil ganz offiziell unterzeichnet.
herberger
09.09.2014, 13:00
Das hast du aber total süß aus Wikipedia (oder woanders) rauskopiert.
Aber inhaltlich trotzdem falsch. Hitler hat Fegeleins Todesurteil ganz offiziell unterzeichnet.
Mag sein,aber ich beziehe mich auf Rochus Misch,auch wollte er bis zu seinem Tode nicht sagen wer Fegelein hinrichtete.
Parabellum
09.09.2014, 13:03
Mag sein,aber ich beziehe mich auf Rochus Misch,auch wollte er bis zu seinem Tode nicht sagen wer Fegelein hinrichtete.
Ach wirklich ? Faszinierend, sein Buch habe ich auch im Regal stehen. Die signierte Version natürlich.
Wer Fegelein hinrichtete ist ja auch unwichtig.
herberger
09.09.2014, 13:05
Ach wirklich ? Faszinierend, sein Buch habe ich auch im Regal stehen. Die signierte Version natürlich.
Na klar ich weiss das du jedes nur erdenkliche Buch besitzt und ohne signiert machst du das auch nicht.
Parabellum
09.09.2014, 13:07
Na klar ich weiss das du jedes nur erdenkliche Buch besitzt und ohne signiert machst du das auch nicht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. So kommt man auch an die signierte Biographie von Günther Rall.
Parabellum
09.09.2014, 13:25
Bevor ich es vergesse : Gib mir mal die Seitenzahl wo Misch auf das Thema Fegelein eingeht. Ich würde das später gerne mal nachlesen.
herberger
09.09.2014, 13:39
Bevor ich es vergesse : Gib mir mal die Seitenzahl wo Misch auf das Thema Fegelein eingeht. Ich würde das später gerne mal nachlesen.
Suche doch selber oder meinst du ich lerne das auswendig.
So nebenbei irgend eine Amerikanerin nannte Rochus Misch einen deutschen Forrest Gum.
Parabellum
09.09.2014, 13:42
Suche doch selber oder meinst du ich lerne das auswendig.
So nebenbei irgend eine Amerikanerin nannte Rochus Misch einen deutschen Forrest Gum.
Ach du hast das Buch gar nicht. Sags doch gleich. Wieder nur Hörensagen von dir :)
csincsilladefraszegy
09.09.2014, 13:44
Mitnichten. Nur die richtige Antwort auf Spinner, die vom Hahn getreten wurden.
csincsilladefraszegy
09.09.2014, 13:52
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute es womöglich gibt, die dir ein ähnliches Schicksal an den Hals wünschen. Und sie alle werden behaupten, dass du den Tod allemal verdient hast. So sind die Leute halt :D
:gp:Wie alle anderen von Ihnen auch!
csincsilladefraszegy
09.09.2014, 14:04
Deine geltungssuechtige Angeberei ist nur , oder sollte eigentlich nur peinlich sein; Deine wiedergegebenen Behauptungen sind reine Fabrikationen :
Nur ein Beispiel :
"Die deutschen „kulturlosen Hunnen” setzten allem noch die Krone auf, indem sie in Frontnähe gefallene Soldaten in einer Leichenfabrik zu Schmierfette und Seifen verarbeiteten!"
Nachweisliche Tatsache -(wie man im besagtem Beitrag daselbst deutlich sieht) ist, dass die Fixierung auf und Konfabulationen ueber 'Schmierfette und Seifen' nur in deutschsprachigen Medien und 'Geschichtsforen' zu finden ist. In zeitgenoessischer, anerkannten englisch- und franzoesischen Literatur; ( d.h. Augenzeugenberichte waehrend ,und zig Zusammenfassungen und Berichtsammlungen nach dem Kriege) ist kein Wort von dem 'Schmierfette und Seifen' - Unsinn zu finden. (Und wie wurden denn die 'Schmierfette' [Plural] im einzelnen genannt? Es gibt dafuer im Englischem naemlich verschiedene Sammelbegriffe. Da Du , wie Du so fesch behauptest, jedes Wort beweisen kann .......
Immer wieder erstaunlich bzw. unfassbar, WAS es für Vollpfosten zu geben scheint. :kotz: Mehr ist zu Ihnen nicht zu sagen.
csincsilladefraszegy
09.09.2014, 14:05
Ich habe hier mal die Erstausgabe von den Nürnberger-Prozeß (1946)
wenn du diese Urteile und Begründungen auf heutige Politiker
anwenden würdest müßtest du fast alle amerikanischen Präsideten
als Kriegsverbrecher verurteilen.
Vor allen die Begründung zur Verurteilung von Hess würde auch in der heutigen Zeit
vielen Politikern der Galgen drohen---
Wenn zwei das gleich---------
45850
Viele Urteilsbegründung sind in den nachfolgenden Auflagen anders formuliert worden
Würde ich mir gern besorgen. Können Sie mir bitte Verlag etc. nennen?
Parabellum
09.09.2014, 14:34
http://www.ebay.de/itm/Nurnberger-Urteil-auf-186-Seiten-1946/231328416355?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D25288%26meid%3Dda3731683a7b4b2ca49512ba08b0 8497%26pid%3D100011%26prg%3D10622%26rk%3D1%26rkt%3 D10%26sd%3D231280166877#ht_329wt_1096
herberger
09.09.2014, 15:52
Wurde der Tisch auch in Buchenwald produziert und aus welchem Menschenmaterial?Vielleicht aus Knochenmehl gepresst aus Knochen von ermordeten SS Leuten.Ikea produziert ja heute so ähnlich allerdings sind die ihre Möbel aus Holzmehl gepresst.
http://666kb.com/i/cro3seaiyhw8bmnsx.jpg
csincsilladefraszegy
09.09.2014, 15:58
Da kannst du stöhnen und ächzen soviel du magst- Mit einseitiger Schwarz-Weiß-Denke hat das nichts zu tun. Aber es ist in der Tat so, dass man ein Thema anschneidet und dabei immer gleich, geradezu drohend, zumindest aber beckmesserisch und schulmeisternd, als Bemerkung einwirft, dass "wir ja hier nicht gegeneinander aufrechnen wollen". DOCH... hier wird eben aufgerechnet. Das mag den deutschen "Gutmenschen" passen oder nicht. Ich lasse den verbrecherischen "Befreiern" nichts durchgehen.
Dass Hitler alles getan hat, um die Entscheidung solange wie möglich hinaus zu schieben, steht außer Frage. Aber an Hand der vorliegenden Dokumente schien er tatsächlich bis zum letzten Moment an den Endsieg zu glauben. Es steht außerdem völlig außer Frage, dass er in jeder Situation seit 1939 - und vorher - hätte anders entscheiden können als er es dann tat. Er hätte NICHT in Polen einmarschieren MÜSSEN. Klar.. aber so wie die Dinge nun mal liegen, war der Krieg von Seiten der späteren Siegermächte längst beschlossene Sache (.. übrigens genau so wie der uns jetzt bevorstehende 3. WK, von dem ich hoffe, dass er vermieden werden kann). Er hätte NICHT ganz Europa durch die Wehrmacht besetzen MÜSSEN. Klar.. aber was wären die Alternativen gewesen? Unsere damaligen Nachbarn - die die gleichen sind wie heute - waren längst von GB und den USA unter Druck gesetzt worden und hatten sich längst vor Kriegsbeginn auf die Seite der Alliierten geschlagen. Teilweise sehr ungern, wie z. B. die NL.
Ach, ich könnte stundenlang so weiterschreiben. Natürlich hätte Hitler sich auch schon VOR Ende April 1945 die Kugel geben können. Klar... aber hätte das an dem verbrecherischen Tun und Treiben der Alliierten etwas geändert. SIE, die Alliierten, hatten ja die Gelegenheit, und nicht nur die eine, nach dem 20. Juli 44 im Hinblick auf eine Friedensordnung etwas zu bewegen. Haben sie diese Chance genutzt? Nein. Sie haben sogar in schmählicher Art und Weise die "Namen der Helden des Aufstandes gegen Adolf Hitler" laut und vernehmlich im Londoner Rundfunk verkündet... so dass der NS-Staat sich nicht mal die Mühe mehr machen musste, nach den Attentätern forschen zu müssen. Sie wurden ihnen durch London auf dem Teller präsentiert.
Ich glaube, dass hier nur wenige User Hitler als Philanthropen und Friedenengel sehen.. aber die anderen Herrscher in London, Washington und Paris, von Warschau und Moskau ganz zu schweigen, waren es eben auch nicht.
Über Hitlers Meinung hinsichtlich der "verbliebenen Deutschen" (.. "die Besten sind gefallen") sag ich jetzt mal nichts. Das gehört dann in einen anderen Strang. Aber ein Blick auf die heutige Bevölkerung Deutschlands und Europas zeigt vielleicht, wie er das u.U. gemeint haben könnte.
Perfekt! :gp:
Die unzähligen Friedensangebote z.B. vor und nach dem notwendigen Einmarsch in Polen und nach dem Frankreichfeldzug an die Alliierten, die diese natürlich ausschlugen, fehlen vielleicht noch.
Aber glauben tun diese "Rolfs" eh nix.
herberger
09.09.2014, 16:16
Ein Anklagepunkt war Katyn,ein Zeuge ein bulg.Professor der an der deutschen Untersuchung von Katyn beteiligt war,sagte vor dem IMT als Zeuge aus das die Deutschen sie gezwungen haben die Sowjetunion zu belasten.Die Anklage Katyn wurde von den Richtern nur bei Seite gelegt und nicht mehr weiter erwähnt.Da es sich um eine Anklage handelte hätte das Gericht die Klage zulassen müssen oder ablehnen müssen beides ist nicht geschehen.Diese Strolche sollen wirklich ein ordentliches Gericht gewesen sein,da sind ja die ISIS Gerichte noch ehrlicher Zach zack Rübe ab
alterschwede
09.09.2014, 17:05
Kein Problem--
45859
Verlag L. Schwann - Düsseldorf 1946
Ich würde an ihrer Stelle bei Amazon oder Ebay versuchen dieses Buch zu finden
(Keine andere Auflage andrehen lassen - fragen sie nach der Seitenzahl und wenn diese
186 beträgt handelt es sich um die Erstauflage)
deutschland
09.09.2014, 17:09
Wurde der Tisch auch in Buchenwald produziert und aus welchem Menschenmaterial?Vielleicht aus Knochenmehl gepresst aus Knochen von ermordeten SS Leuten.Ikea produziert ja heute so ähnlich allerdings sind die ihre Möbel aus Holzmehl gepresst.
http://666kb.com/i/cro3seaiyhw8bmnsx.jpg
...mit allen nur erdenklichen Schund versuchen sie noch heute Kohle zu machen, die Michel bereitwilig zur Verfügung stellt !
Gab es Selbstmorde in deiner Familie ? Hast Du mal darüber nachgedacht ? Nein. Ich denke niemals nach. Du weißt doch, wie wir "Nazis" so ticken. Mann Mann..
Aber es gibt solche Schrumpfköpfe. Ich hab sie selbst gesehen !!!!! in Hamburg auf St. Pauli in einem Raritäten-Kabinett !!! Da ist Leugnen sinnlos !!!!!!!
herberger
09.09.2014, 17:46
Aber es gibt solche Schrumpfköpfe. Ich hab sie selbst gesehen !!!!! in Hamburg auf St. Pauli in einem Raritäten-Kabinett !!! Da ist Leugnen sinnlos !!!!!!!
Ein Pixi Klo vor dem Bahnhof Berlin Friedrichstrasse das Ding war schlimmer als jede Gaskammer.
Antiquarisch:
Bei ZVAB bestellen und schicken lassen:
Lawrence, Rt. Hon. Justice und Hon. Mr. Justice Birkett:
Sitzung des internationalen Militärgerichtshofs in Nürnberg, Deutschland - Nürnberger Urteil
Schwann Verlag 1946.
186 Seiten; Heft;
Preis: EUR 3,95
Versand (Standard): EUR 1,45
Gesamt: EUR 5,40
Richtig. Auch im Berliner Völkerkundemuseum müssen noch welche rumstehen, wenn sie nicht inzwischen im Keller versteckt wurden.
Zu dem Zeitpunkt war das Bett bereits die Front, du Nase. :)
Ein Pixi Klo vor dem Bahnhof Berlin Friedrichstrasse das Ding war schlimmer als jede Gaskammer. Wieder so eine deiner unbelegten Behauptungen.. Oder hast du hierfür gegebenenfalls belastbare Quellen ????!!!
Nur ein Beispiel :
Nachweisliche Tatsache -(wie man im besagtem Beitrag daselbst deutlich sieht) ist, dass die Fixierung auf und Konfabulationen ueber 'Schmierfette und Seifen' nur in deutschsprachigen Medien und 'Geschichtsforen' zu finden ist. In zeitgenoessischer, anerkannten englisch- und franzoesischen Literatur; ( d.h. Augenzeugenberichte waehrend ,und zig Zusammenfassungen und Berichtsammlungen nach dem Kriege) ist kein Wort von dem 'Schmierfette und Seifen' - Unsinn zu finden. (Und wie wurden denn die 'Schmierfette' [Plural] im einzelnen genannt? Es gibt dafuer im Englischem naemlich verschiedene Sammelbegriffe. Da Du , wie Du so fesch behauptest, jedes Wort beweisen kannst , sollte es Dir ein Leichtes sein, uns ueber die englischen , in der 'Luegenhetze' verwendeten Originalbegriffe von 'Schmierfette und Seifen' anhand ein paar scans aufzuklaeren. )
Dann sehen wir einen australischen 'war cartoon', der ein von einem deutschen Soldaten am Bajonett aufgespiesstes Baby zeigt. Das Einzige was daran nicht stimmt sind deren Gesichter: es gibt genuegend Augenzeugenberichte ( inklusiv die der daran direct und indirekt beteiligten deutschen Soldaten) , dass die Deutschen ihre barbarischen Mord- und Greueltaten mit sadistischer Freude und oft betrunken vollbracht hatten. Mit anderen Worten, der 'war cartoon' hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit dramatisierter, von einander unabhaengiger,zum Teil vereideter , Berichterstattung ueber tatsaechlich , hundertfach geschehene, deutsche Kriegsverbrechen und bestialischen Methoden der Kriegfuehrung zu tun.
Allein schon die dokumentierten Verbrennungen von ganzen Doerfern, die Erschiessungen der Zivilisten, non stop gierige Pluendereien , willkuerliche Mordereien, Foltereien ,Raubzuege , Vergewaltigungen etc der Deutschen in Belgien ,fing schon in der allerersten Kriegswoche an und wurde von mehreren Institutionen akribisch dokumentiert.
Spaeter kamen dann noch die wuetenden Zerstoerungen franzoesischer und belgischer Industrie- und landwirtschaftlicher Betriebe durch abziehende deutsche Truppen hinzu.
Die zeitgenoessischen Dokumentation darueber und z.B. ueber deutsche 'Weisse Flagge' und 'Rote Kreuz' Kriegsverbrechen schlummern seit Dekaden in Archivraeumen amerikanischer, britischer und franzoesischer Institutionen und Organisationen; viel ist davon publiziert worden, unter Anderem von David Lloyd George, Churchill und der amerikanischen National Alumni mit den 7 Volumen der Source Records Of The Great War.
Die deutschen Barbareien zwischen 1914 -1918 wurden in der ganzen Welt bekannt und wie wir durch Gen. Eisenhower wissen, spaeter in Militaerschulen behandelt.
Wie wir auch wissen, waren die ungeheuren Kriegsverbrechen der Deutschen - deutsches brutales Vorgehen und unmenschliche Kriegfuehrung jenseits der Greuel die allen Kriegen zu Eigen sind - allen damaligen Regierungen wohlbekannt gewesen.
Darum waren es Franzosen gewesen ; Schriftsteller; die Presse, das Militaer , Akademia , Politiker etc, die die deutschen Ungeheuerlichkeiten als das erkannten was sie waren: Verbrechen, die sich nicht gegen kriegsbedingte ,feindliche Ziele richteten sondern sich darueber hinaus gegen die gesamte Menschheit als solche richteten.
Deshalb war es der damalige franzoesische Praesident Georges Clemenceau gewesen, der den Briten ; d.h. dem br. War Kabinett; besonders Lord Curzon, Churchill und Ministerpraesident D.L. George ; im Nov. 1918 ans Herz gelegt hatte , die Deutschen des Verbrechens an der gesamten Menschheit anzuklagen. Diese Erkenntnis wurde nach dem 2.WK in das Voelkerrecht eingegliedert wo es 'Crime Against Humanity' genannt wird , in 1919 korrekt von den Deutschen als 'Verbrechen Gegen Die Menschheit' in der "Mntelnote' uebersetzt wurde , doch heute in DEU sinnentstellt als Verbrechen Gegen die Menschlichkeit bekannt ist.
__________________________________________________ ___________
Deutsche 'Rotes Kreuz' Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x302q90/r/585/mu5z.jpg
Deutsche 'Weisse Flagge - Rotes Kreuz' Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x197q90/r/545/15o8.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x286q90/r/838/5qk8.jpg
Deutsches Verbrechen gegen die Menschheit und Freiheit der Voelker
https://imagizer.imageshack.us/v2/273x437q90/r/841/e50j.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/253x437q90/r/833/vikz.jpg
Eine von vielen Quellen !
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x387q90/r/824/to8j.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/309x437q90/r/538/DylsHD.jpg
Barbarische deutsche Kriegsverbrechen
https://imagizer.imageshack.us/v2/464x298q90/r/902/eWcOwN.jpg
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/germanydestroyedfactoriesandindustriesnotinfightin g_zpsf5a9db6f.jpg
DEU rohe und unmenschliche Art Krieg zu fuehren
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/Mantelnote78toproheunmenschlischeartkriegsfuehrung _zps7e56fe15.jpg
Völlig richtig. Derart makaber mutet schließlich die gesamte Deutsche Geschichte der letzten 1000 Jahre an. Da wurden bereits vor Jahrhunderten Eingriffe seitens der deutschen Eliten - hier z. B. der Mediziner - vorgenommen, vor denen man nur noch hier und auf der Stelle sein Abscheu bekunden kann. Da sage ich Pfui " Pfui "
Und nochmals Pfui!!!
>>>> http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Trichter#mediaviewer/File:Nuremberg_Funnel_-_ad_stamp_1910.jpg
und hier
>>>>https://www.google.de/search?q=n%C3%BCrnberger+trichter&biw=1920&bih=930&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=MTIPVMznLIHqyQP4ioGoDA&sqi=2&ved=0CCwQsAQ
Und muss ich wirklich nochmal die von den Nazis verwendete Fußballfeld große Stahlplatte erwähnen, mit der man.. ach ich lass das mal an dieser Stelle.
Parabellum
09.09.2014, 19:16
Zu dem Zeitpunkt war das Bett bereits die Front, du Nase. :)
Das Bett ist bis zum heutigen Tag eine Front... :D
... Und muss ich wirklich nochmal die von den Nazis verwendete Fußballfeld große Stahlplatte erwähnen, mit der man.. ach ich lass das mal an dieser Stelle.
Wieso?
Kann nicht unser netter Wauwau hier von der britischen Intelligenz mal in sein Archiv steigen und uns mitteilen was damit gemeint war?
Hier die Archivnummern:
Index to the Correspondece of THE FOREIGN OFFICE for the Year 1943:
Propagandaquellen für bewegliche Todesböden und E-Kammern.
S. 590:
http://www11.pic-upload.de/09.09.14/7iopvgpjt18.jpg
S. 596:
http://www11.pic-upload.de/09.09.14/99ifx5nhe13q.jpg
Kleiner Hinweis: Der schauerliche Text stammt aus der “Giftküche” Sefton Delmers. Das verriet Ellic Howe mal dem Prof. Maser.
herberger
10.09.2014, 08:05
Gut dann möchte ich mal dein Wissen nutzen bei so vielen Büchern.
1.Warum wurde vor dem IMT der Anklagepunkt Katyn nicht abgewiesesn
2.Warum wurden die Kriegsverbrechen von Warschau Rotterdamm und Coventrie nie angeklagt,die Luftwaffe wurde nur in der Person von Erhard Milch wegen Menschenversuchen im KZ Dachau angeklagt.
Vielen Dank im vorraus das ich dein umfangreiches Wissen nutzen darf.
Parabellum
10.09.2014, 08:21
Gut dann möchte ich mal dein Wissen nutzen bei so vielen Büchern.
1.Warum wurde vor dem IMT der Anklagepunkt Katyn nicht abgewiesesn
2.Warum wurden die Kriegsverbrechen von Warschau Rotterdamm und Coventrie nie angeklagt,die Luftwaffe wurde nur in der Person von Erhard Milch wegen Menschenversuchen im KZ Dachau angeklagt.
Vielen Dank im vorraus das ich dein umfangreiches Wissen nutzen darf.
Wer sagt das du mein Wissen nutzen darfst ?
herberger
10.09.2014, 08:25
Wer sagt das du mein Wissen nutzen darfst ?
Warum trägt dieser bedauernswerte Dachauer Häftling bei den Versuchen der Luftwaffe einen US Fallschirm?
http://666kb.com/i/crot0i148okydtnlp.jpg
http://666kb.com/i/crot3igyvndp95qd9.jpg
Parabellum
10.09.2014, 08:30
Warum trägt dieser bedauernswerte Dachauer Häftling bei den Versuchen der Luftwaffe einen US Fallschirm?
Wieso wurden Dachauer Häftlinge bei Versuchen der Luftwaffe zweckentfremdet ? Wieso hat Hitler die Sowjetunion angegriffen ? Wieso war Blondie ein Schäferhund und kein Corgie ?
Und was hat das alles mit Rochus Misch zu tun ?
herberger
10.09.2014, 08:34
Wieso wurden Dachauer Häftlinge bei Versuchen der Luftwaffe zweckentfremdet ? Wieso hat Hitler die Sowjetunion angegriffen ? Wieso war Blondie ein Schäferhund und kein Corgie ?
Und was hat das alles mit Rochus Misch zu tun ?
Du meinst Sesamstrasse weiss mehr als du,trotz deinen umfangreichen Bibliothek?
Parabellum
10.09.2014, 08:37
Du meinst Sesamstrasse weiss mehr als du,trotz deinen umfangreichen Bibliothek?
Das halte ich für ausgeschlossen. Und beantwortet meine Fragen nicht.
herberger
10.09.2014, 08:41
Das halte ich für ausgeschlossen. Und beantwortet meine Fragen nicht.
Ich weiss nur das Göring vor dem IMT sagte,Versuche in der Unterdruckkammer brauchten wir nicht,alle Piloten der Luftwaffe mussten in die Unterdruckkammer(in der US Airforce bis heute)
Parabellum
10.09.2014, 08:44
Ich weiss nur das Göring vor dem IMT sagte,Versuche in der Unterdruckkammer brauchten wir nicht,alle Piloten der Luftwaffe mussten in die Unterdruckkammer(in der US Airforce bis heute)
Ach so, alle Piloten der Luftwaffe mussten testen wie sich ein Sprung aus 14000m ohne Sauerstoffmaske anfühlt ? Interessant, erzähle mir mehr !
Lichtblau
10.09.2014, 08:50
@herberger @parabellum
spamt die threads nicht zu!
csincsilladefraszegy
10.09.2014, 10:06
Antiquarisch:
Bei ZVAB bestellen und schicken lassen:
Lawrence, Rt. Hon. Justice und Hon. Mr. Justice Birkett:
Sitzung des internationalen Militärgerichtshofs in Nürnberg, Deutschland - Nürnberger Urteil
Schwann Verlag 1946.
186 Seiten; Heft;
Preis: EUR 3,95
Versand (Standard): EUR 1,45
Gesamt: EUR 5,40
Besten Dank, schon gekauft. :dg:
csincsilladefraszegy
10.09.2014, 10:06
Kein Problem--
45859
Verlag L. Schwann - Düsseldorf 1946
Ich würde an ihrer Stelle bei Amazon oder Ebay versuchen dieses Buch zu finden
(Keine andere Auflage andrehen lassen - fragen sie nach der Seitenzahl und wenn diese
186 beträgt handelt es sich um die Erstauflage)
Auch besten Dank, schon gekauft. :dg:
herberger
10.09.2014, 10:12
@herberger @parabellum
spamt die threads nicht zu!
Das war von mir nicht als Spam gedacht,parabellum machte es zum Spam
Parabellum
10.09.2014, 10:59
Du könntest natürlich auch weiterhin die Frage beantworten :
Ach so, alle Piloten der Luftwaffe mussten testen wie sich ein Sprung aus 14000m ohne Sauerstoffmaske anfühlt ?
herberger
10.09.2014, 11:02
Du könntest natürlich auch weiterhin die Frage beantworten :
Ach so, alle Piloten der Luftwaffe mussten testen wie sich ein Sprung aus 14000m ohne Sauerstoffmaske anfühlt ?
Mit Fallschirm das war glaube ich der Eiswasser Test.
Parabellum
10.09.2014, 11:03
Mit Fallschirm das war glaube ich der Eiswasser Test.
Dann ist dein Argument bzgl. Görings Aussage ohnehin nicht anwendbar.
herberger
10.09.2014, 11:10
Dann ist dein Argument bzgl. Görings Aussage ohnehin nicht anwendbar.
Auch nicht der Fallschirm?
Parabellum
10.09.2014, 11:15
Auch nicht der Fallschirm?
Nein, auch der nicht.
alterschwede
10.09.2014, 12:08
Auch besten Dank, schon gekauft. :dg:
Mein Onkel ist auf Reisen und deshalb darf ich ohne sein Wissen keine
historischen Dokumente einsetzen.
45877
Gegen die Einsetzung dieser Zeitung wird er wohl keine Einwände haben.
(Von hoher Interesse könnte der Bericht über die Verurteilung Dönitz sein)
Lichtblau
10.09.2014, 17:59
ihr spamt beide seit geraumer zeit, in mehreren threads.
Captain_Spaulding
11.09.2014, 11:53
Ja natürlich, deswegen ist es auch per Gesetz verboten etwas anderes zu behaupten, voll logisch.
Ansonsten alles klar im Oberstübchen?
Sie haben sie so gut es ihnen möglich war versorgt. Aber wo keine Nahrung ist, ist nunmal keine Nahrung mehr. Das war eben im Falle der USA völlig anders, die USA war damals als riesige Agrar- und Bauernnation in der Lage gewesen ganz Europa spielend mit Nahrungsmitteln zu versorgen, das tat man ja auch , nur dass man eben auch Ausnahmen machte und diese Ausnahmen sind eben dein "Massenmord durch Verhungern" .Etwas was den Nationalsozialisten angedichtet wurde hatte also mal wieder seine wahren Wurzeln auf der anderen Seite....
Partisanen sind immer Kriegsverbrecher, Dummdepp. Über die Mittel und Verhältnismäßigkeit kann man noch hundert Jahre diskutieren, das ist reine interpretationssache.
Fakt ist aber, dass die Partisanenerschießungen der Wehrmacht und SS durch das Kriegsrecht gedeckt worden waren. Ein Massen- oder auch Völkermord ist etwas völlig anderes.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
11.09.2014, 12:02
Wieso wurden Dachauer Häftlinge bei Versuchen der Luftwaffe zweckentfremdet ?
Sry ,dass ich mich hier einmische, aber deine Frage ist bereits bewantwortet worden:
Du scheinst wirklich von ganz bersonders niedriger Intelligenz zu sein, dass du deine Frage überhaupt noch stellst, nach dem sie dir bereits beantwortet worden ist.
Aber noch mal für totale geistige Tiefflieger: Die Dachauer Häftlinge wurden garnicht für irgendwelche Versuche der Luftwaffe zweckentfremdet, das erklärt auch, warum sie keine deutsche sondern amerikanische Fallschirme benutzen!
Du verdammter Dummdepp, diese angeblichen Menschenversuche sind Inszenierungen der US-Presse gewesen, der ami-Fallschirm ist der eindeutige Beweis....
mfg
Parabellum
11.09.2014, 12:16
Sie haben sie so gut es ihnen möglich war versorgt. Aber wo keine Nahrung ist, ist nunmal keine Nahrung mehr. Das war eben im Falle der USA völlig anders, die USA war damals als riesige Agrar- und Bauernnation in der Lage gewesen ganz Europa spielend mit Nahrungsmitteln zu versorgen, das tat man ja auch , nur dass man eben auch Ausnahmen machte und diese Ausnahmen sind eben dein "Massenmord durch Verhungern" .Etwas was den Nationalsozialisten angedichtet wurde hatte also mal wieder seine wahren Wurzeln auf der anderen Seite....
Ach so..es war also keine Nahrung mehr vorhanden. Interessant. Wenn ich die Statistiken über die von den dt. Behörden ins Altreich weitergeleiteten und von der Wehrmacht konfiszierten Lebensmittel so überfliege gewinne ich nicht den Eindruck das die Landschaft jenseits der baltischen Länder eine karge Landschaft gewesen ist.
Und damit ist auch die Frage nach dem "Wieso" beantwortet. Selbstverständlich kann man bei von dt. Heuschrecken kahlgefressenen Ländereien keine Kriegsgefangenen mehr versorgen. Weshalb auch der dort lebenden Zivilbevölkerung ein Wochensatz im "Wert" von sagenhaften 300 kcal zugestanden wurde. Man könnte es als mutwillige "Vernichtung durch Hunger" bezeichnen die dort stattgefunden hat.
Partisanen sind immer Kriegsverbrecher, Dummdepp. Über die Mittel und Verhältnismäßigkeit kann man noch hundert Jahre diskutieren, das ist reine interpretationssache.
Fakt ist aber, dass die Partisanenerschießungen der Wehrmacht und SS durch das Kriegsrecht gedeckt worden waren. Ein Massen- oder auch Völkermord ist etwas völlig anderes.
Interessant was bei dir so alles als "Partisan" durchgeht. Da wird selbst ein Säugling zum gemeingefährlichen Banditen.
Parabellum
11.09.2014, 12:20
Sry ,dass ich mich hier einmische, aber deine Frage ist bereits bewantwortet worden:
Du scheinst wirklich von ganz bersonders niedriger Intelligenz zu sein, dass du deine Frage überhaupt noch stellst, nach dem sie dir bereits beantwortet worden ist.
Aber noch mal für totale geistige Tiefflieger: Die Dachauer Häftlinge wurden garnicht für irgendwelche Versuche der Luftwaffe zweckentfremdet, das erklärt auch, warum sie keine deutsche sondern amerikanische Fallschirme benutzen!
Du verdammter Dummdepp, diese angeblichen Menschenversuche sind Inszenierungen der US-Presse gewesen, der ami-Fallschirm ist der eindeutige Beweis....
mfg
Alles klar...noch nie etwas von "Beutegut" gehört ? "Wir" haben vom französischen LKW und Artillerie über russische Handfeuerwaffen bis zu amerikanischen Uniformteilen alles verwertet.
Du solltest deine These also noch weiter ausbauen.
Und halt dich mit deinen Beleidigungen zurück. Ein Mindestmaß an Benehmen solltest selbst du anerzogen bekommen haben. Also wende es auch an.
Captain_Spaulding
11.09.2014, 12:34
Ach so..es war also keine Nahrung mehr vorhanden. Interessant. Wenn ich die Statistiken über die von den dt. Behörden ins Altreich weitergeleiteten und von der Wehrmacht konfiszierten Lebensmittel so überfliege gewinne ich nicht den Eindruck das die Landschaft jenseits der baltischen Länder eine karge Landschaft gewesen ist.
Nachdem die rote Armee sich dort im Rahmen der "verbrannter-Boden-Taktik" zurückgezogen hatte eben schon...
Und damit ist auch die Frage nach dem "Wieso" beantwortet. Selbstverständlich kann man bei von dt. Heuschrecken kahlgefressenen Ländereien keine Kriegsgefangenen mehr versorgen.
Jaja böse deutsche Heuschrecken haben alles aufgefressen .Was für komische Wahnvorstellungen hast du eigentlich?
Ich würde dir empfehlen einen guten Psychotherapeuten aufzusuchen, der kann dir vielleicht noch helfen.
Weshalb auch der dort lebenden Zivilbevölkerung ein Wochensatz im "Wert" von sagenhaften 300 kcal zugestanden wurde. Man könnte es als mutwillige "Vernichtung durch Hunger" bezeichnen die dort stattgefunden hat.
Einen seriösen Nachweis, für deine hanebüchenen Übertreibungen konntest du bis heute nicht erbringen...
Interessant was bei dir so alles als "Partisan" durchgeht. Da wird selbst ein Säugling zum gemeingefährlichen Banditen.
Hier genau dasselbe. Ich persönlich habe noch nie einen seriösen Beweis dafür gesehen, dass die deutschen Streitkräfte damals Säuglinge ermordet haben und da du auch keine Quelle parat hast, denke ich mal, dass diese Wahnvorstellung mal wieder deinem kranken Geist entschlüpft ist.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
11.09.2014, 12:48
Alles klar...noch nie etwas von "Beutegut" gehört ? "Wir" haben vom französischen LKW und Artillerie über russische Handfeuerwaffen bis zu amerikanischen Uniformteilen alles verwertet.
Und hast du Genie schonmal davon gehört, dass man Beutegut einem solchen Testlauf unterzieht? Welchen Sinn hat es einen amerikanischen Fallschirm , der sich schon 5 Jahre bewehrt hat, ausgiebig an Menschen zu testen, wenn man ihn doch ohnehin nicht verbessern kann, da er garnicht zur eigenen Produktionsserie zählt?
Eben garkeinen. Beutegut wird nicht getestet, sondern benutzt, dieses Bild ,das einen KL-Insasse mit einem amerikansichen Fallschirm zeigt, entlarvt diese ganze Theorie als einen großangeleghten Schwindel.
Diese Testversuche von Beutegut an KL-Insassen hat es niemals gegeben, wenn überhaupt hätten die Nazis ihre eigenen Waffensysteme an Gefangenen getestet, mit Beutegut macht das aber einfach keinen Sinn.
Du solltest deine These also noch weiter ausbauen.
Du solltest nach Hause gehen und dein Leben überdenken, du machst deinen Ahnen Schande und forcierst durch deine Lügengeschichten nur den Völkermord, den man an unserem Volk vollzieht.
Und halt dich mit deinen Beleidigungen zurück. Ein Mindestmaß an Benehmen solltest selbst du anerzogen bekommen haben. Also wende es auch an.
Ich denke nicht im Traum daran! Deine Schwachsinnsargumente sind hier schon auf gefühlten 1000 Seiten widerlegt worden, dass du trotzdem immer wieder damit ankommst, ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass es dir nicht um Geschichtsforschung geht, sondern darum das deutsche Volk durch absurde und völlig übertriebene Gräuelgeschichten zu diskreditieren.
Vor solchen elendigen Vaterlandsverrätern habe ich nicht das Minimum an Respekt.
mfg
Captain Spaulding
Parabellum
11.09.2014, 13:02
Nachdem die rote Armee sich dort im Rahmen der "verbrannter-Boden-Taktik" zurückgezogen hatte eben schon...
Interessant. Wie konnte sich dann die Wehrmacht aus diesen Ländereien ernähren ?
Jaja böse deutsche Heuschrecken haben alles aufgefressen .Was für komische Wahnvorstellungen hast du eigentlich?
Ich würde dir empfehlen einen guten Psychotherapeuten aufzusuchen, der kann dir vielleicht noch helfen.
Einen seriösen Nachweis, für deine hanebüchenen Übertreibungen konntest du bis heute nicht erbringen...
Natürlich kann ich das. Lese den Barbarossa-Thread, da sind Statistiken.
Aber für dich mal logisch gedacht : Wenn ich zB von Juli 41 bis Ende 43 aus den Ostgebieten 6,3 mio. Tonnen Getreide Richtung Wehrmacht und Altreich transferiere....andererseits aber der Bevölkerung nur einen Wochensatz von 300 kilokalorien zugestehe...dann ist das mutwilliger Natur und nicht auf Grund von Engpässen bei Nahrungsmitteln. Denn die Bürger der baltischen Länder erhielten im selben Zeitraum einen Wochensatz von knapp 1800 Kilokalorien. In Brot gerechnet 300g gegenüber 2 kg. Fleisch und Fette waren im Osten gänzlich gestrichen worden.
Kannst du alles in dem Buchband 5/2 (""Organisation und Mobilisierung des deutschen Machtbereiches - Kriegsverwaltung, Wirtschaft und personelle Ressourcen 1942-1944") der Reihe "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg" vom militärgeschichtlichen Forschungsamt nachlesen.
Hier genau dasselbe. Ich persönlich habe noch nie einen seriösen Beweis dafür gesehen, dass die deutschen Streitkräfte damals Säuglinge ermordet haben und da du auch keine Quelle parat hast, denke ich mal, dass diese Wahnvorstellung mal wieder deinem kranken Geist entschlüpft ist.
Auch dazu gibt es eine Weisung aus dem FHQ. "Gegen Frauen und Kinder ist schonungslos vorzugehen". Der Erlass wurde hier auch schon einmal von mir inklusive Quellen dargelegt.
Benutze halt mal die SuFu.
Parabellum
11.09.2014, 13:06
Und hast du Genie schonmal davon gehört, dass man Beutegut einem solchen Testlauf unterzieht? Welchen Sinn hat es einen amerikanischen Fallschirm , der sich schon 5 Jahre bewehrt hat, ausgiebig an Menschen zu testen, wenn man ihn doch ohnehin nicht verbessern kann, da er garnicht zur eigenen Produktionsserie zählt?
Eben garkeinen. Beutegut wird nicht getestet, sondern benutzt, dieses Bild ,das einen KL-Insasse mit einem amerikansichen Fallschirm zeigt, entlarvt diese ganze Theorie als einen großangeleghten Schwindel.
Diese Testversuche von Beutegut an KL-Insassen hat es niemals gegeben, wenn überhaupt hätten die Nazis ihre eigenen Waffensysteme an Gefangenen getestet, mit Beutegut macht das aber einfach keinen Sinn.
Du Genie...es wurden keine Fallschirme getestet sondern die Reaktion eines menschlichen Körpers bei einem Ausstieg ohne Sauerstoffmaske aus 14 km Höhe.
Ich denke nicht im Traum daran! Deine Schwachsinnsargumente sind hier schon auf gefühlten 1000 Seiten widerlegt worden, dass du trotzdem immer wieder damit ankommst, ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass es dir nicht um Geschichtsforschung geht, sondern darum das deutsche Volk durch absurde und völlig übertriebene Gräuelgeschichten zu diskreditieren.
Vor solchen elendigen Vaterlandsverrätern habe ich nicht das Minimum an Respekt.
Du gehörst nochmal von Papi übers Knie gelegt du Bengel :fizeig:
Captain_Spaulding
11.09.2014, 13:23
Du Genie...es wurden keine Fallschirme getestet sondern die Reaktion eines menschlichen Körpers bei einem Ausstieg ohne Sauerstoffmaske aus 14 km Höhe.
Ok, Einstein und anstatt ,dass man einen werksfrischen deutschen Fallschirm von der Fabrik nebenan benutzt lässt man sich extra von der Front einen Ami-Fallschrim liefern , gelle? Welchen Sinn soll das gehabt haben?
Tut mir ja leid, aber die einfachste Erklärung für dieses Foto ist immernoch die, dass es sich eben um eine Inszenierung handelt...
Du gehörst nochmal von Papi übers Knie gelegt du Bengel :fizeig:
Tut mir ja leid, aber das ist meine ernsthafte Meinung über Menschen wie du einer bist. Ich wette du bist BRD-Historiker und verdienst dein Geld mit der sog. Wehrmachtsausstellung.
Einfach nur erbärmlich, ein Mann der für ein paar leichtverdiente Kröten sein ganzes Volk mit Dreck bewirft...
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
11.09.2014, 13:34
Interessant. Wie konnte sich dann die Wehrmacht aus diesen Ländereien ernähren ?
Sie konnte sich von den Agrarflächen im Kernreich ernähren, ist doch ganz klar.
Natürlich kann ich das. Lese den Barbarossa-Thread, da sind Statistiken.
Aber für dich mal logisch gedacht : Wenn ich zB von Juli 41 bis Ende 43 aus den Ostgebieten 6,3 mio. Tonnen Getreide Richtung Wehrmacht und Altreich transferiere....andererseits aber der Bevölkerung nur einen Wochensatz von 300 kilokalorien zugestehe...dann ist das mutwilliger Natur und nicht auf Grund von Engpässen bei Nahrungsmitteln. Denn die Bürger der baltischen Länder erhielten im selben Zeitraum einen Wochensatz von knapp 1800 Kilokalorien. In Brot gerechnet 300g gegenüber 2 kg. Fleisch und Fette waren im Osten gänzlich gestrichen worden.
Die angegebene Ration ist durch Propagandisten wohl derartig übertrieben worden, dass ich mich vor lachen kaum mehr halten kann: Weisst du Naturwissenschaftskrüppel eigentlich wie weit ein Mensch mit 300 Kalorien pro Woche kommt?
Anscheinend nicht, ansonsten wäre dir klar, dass sofern diese absurden Zahlen stimmen sollten, der gesammte sowjetische Westen damals in den 2 Jahren der deutschen Besatzung ausgestorben wäre.
Die Zahlen sind offensichtlicher Schwindel, denn sofern das stimmen sollte, hätten die Ukrainer den Holodomor als ein Volksfest gefeiert. Da dieser eben gegen die vollkommen übertriebene Zahl von 300 Kalorien pro Woche wirklich wie ein Volksfest wirkt. "Google bitte "Holodomor" ,da du ja keine historische Bildung hast...)
Du verbreitest absurde Propaganda, mein Freund. Selbst bei 300 Kolorien pro Tag wären die Urkainer , Weißrussen und Polen ausgestorben, dass es sie heute noch gibt widerlegt eigentlich schon diese absurden Theorien.
Kannst du alles in dem Buchband 5/2 (""Organisation und Mobilisierung des deutschen Machtbereiches - Kriegsverwaltung, Wirtschaft und personelle Ressourcen 1942-1944") der Reihe "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg" vom militärgeschichtlichen Forschungsamt nachlesen.
Bei Grimms Märchen kann ich auch viele fantastische Sachen nachlesen, was ist mit Beweisen?
Auch dazu gibt es eine Weisung aus dem FHQ. "Gegen Frauen und Kinder ist schonungslos vorzugehen". Der Erlass wurde hier auch schon einmal von mir inklusive Quellen dargelegt.
Benutze halt mal die SuFu.
Hast du auch die Courage diese Passage im Kontext zu zitieren oder hast du Angst, dass sich deine Propaganda dann wieder von selbst auflöst?
mfg
Captain Spaulding
Parabellum
11.09.2014, 14:25
Sie konnte sich von den Agrarflächen im Kernreich ernähren, ist doch ganz klar.
Wenn sie das konnte, weshalb hat dann allein die Wehrmacht über Millionen Tonnen Getreide aus besetzten Ostgebieten für den Eigenbedarf verschoben ? Und weshalb wurde Getreide ins Altreich verbracht wenn doch die Agrarflächen im Kernreich doch angeblich für den Bedarf von Zivilbevölkerung und Wehrmacht absolut ausreichen ?
Die angegebene Ration ist durch Propagandisten wohl derartig übertrieben worden, dass ich mich vor lachen kaum mehr halten kann: Weisst du Naturwissenschaftskrüppel eigentlich wie weit ein Mensch mit 300 Kalorien pro Woche kommt?
Anscheinend nicht, ansonsten wäre dir klar, dass sofern diese absurden Zahlen stimmen sollten, der gesammte sowjetische Westen damals in den 2 Jahren der deutschen Besatzung ausgestorben wäre.
Die Zahlen sind offensichtlicher Schwindel, denn sofern das stimmen sollte, hätten die Ukrainer den Holodomor als ein Volksfest gefeiert. Da dieser eben gegen die vollkommen übertriebene Zahl von 300 Kalorien pro Woche wirklich wie ein Volksfest wirkt. "Google bitte "Holodomor" ,da du ja keine historische Bildung hast...)
Du verbreitest absurde Propaganda, mein Freund. Selbst bei 300 Kolorien pro Tag wären die Urkainer , Weißrussen und Polen ausgestorben, dass es sie heute noch gibt widerlegt eigentlich schon diese absurden Theorien.
Du murkst dir wieder eine Theorie zurecht. Keine Fakten, keine Belege.
Bei Grimms Märchen kann ich auch viele fantastische Sachen nachlesen, was ist mit Beweisen?
Die findest du in den Büchern. Als Motivation mal den Arsch hochzubekommen :
http://s1.directupload.net/images/140317/2i9f9ehn.jpg
Hast du auch die Courage diese Passage im Kontext zu zitieren oder hast du Angst, dass sich deine Propaganda dann wieder von selbst auflöst?
Nein, keine Lust. Verwende Google.
Bei dir ist es immer fragwürdig ob der Aufwand lohnt. Du hattest schon mal einen kurzen Tourette-Anfall im Oberstübchen der dir 1 Monat Forenurlaub beschert hat. Ich glaube da hatte der "Ernst geZÜNDELt" :fizeig:
Parabellum
11.09.2014, 14:35
Ok, Einstein und anstatt ,dass man einen werksfrischen deutschen Fallschirm von der Fabrik nebenan benutzt lässt man sich extra von der Front einen Ami-Fallschrim liefern , gelle? Welchen Sinn soll das gehabt haben?
Tut mir ja leid, aber die einfachste Erklärung für dieses Foto ist immernoch die, dass es sich eben um eine Inszenierung handelt...
Nein. Der Fallschirm wurde einem abgeschossenen Bomberpiloten abgenommen der das KZ kurzzeitig besuchen konnte.
Das ist ebenfalls eine ganz simple und absolut logische Erklärung :)
Tut mir ja leid, aber das ist meine ernsthafte Meinung über Menschen wie du einer bist. Ich wette du bist BRD-Historiker und verdienst dein Geld mit der sog. Wehrmachtsausstellung.
Einfach nur erbärmlich, ein Mann der für ein paar leichtverdiente Kröten sein ganzes Volk mit Dreck bewirft...
mfg
Captain Spaulding
Schön wärs wenn ich so leicht mein Geld verdienen könnte.
Captain_Spaulding
11.09.2014, 14:48
Wenn sie das konnte, weshalb hat dann allein die Wehrmacht über Millionen Tonnen Getreide aus besetzten Ostgebieten für den Eigenbedarf verschoben ? Und weshalb wurde Getreide ins Altreich verbracht wenn doch die Agrarflächen im Kernreich doch angeblich für den Bedarf von Zivilbevölkerung und Wehrmacht absolut ausreichen ?
Vielleicht, weil die Westimpeiralisten in den späteren Kriegsjahren mit ihrer Luftwaffe gezielt Jagd auf deutsche Bauern machte, DU IDIOT?!
Frag dich mal selbst ob es zu derartigen humanitären Katastrophen gekommen wäre, hätten Engalnd und Frankreich Deutschland nicht den Krieg erklärt...
Du murkst dir wieder eine Theorie zurecht. Keine Fakten, keine Belege.
Verzeihung, ich wusste nicht, dass du naturwissenschaftlich derartig schlecht bewandert bist:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=28994
Ja, damit hättest du nicht gerechnet, ein Mensch braucht weit über 1000 Kalorien pro Tag , mit deinen 300 Kalorien pro Woche, gäbe es heute keine Ukrainer oder Polen mehr. Du bist offensichtlich Propaganda aufgesessen, wenn man den Zivilisten damals wirklich nur 300 Kalorien zugestanden hätte, wären die schon in den ersten Wochen ausgestorben, wie konnten die mit 300 Kalorien pro Woche denn 2 Jahre Besatzung überstehen?
Ich meine bei allen Verständnis zu deinem minder-IQ und deinem nichtvorhandenen naturwissenschaftlichen Verständnis, was für einen Unsinn verbreitest du hier nur?
Die findest du in den Büchern. Als Motivation mal den Arsch hochzubekommen :
http://s1.directupload.net/images/140317/2i9f9ehn.jpg
Dieses Dokument bezieht sich auf die späte Besatzungszeit, wo eben die deutschen Bauern schon durch anglo-sächsische Mörderkommandos untätig gemacht wurden.
Dazu wurde bereits entsprechendes gesagt, wenn eine Nation durch Krieg verarmt wird, werden irgendwann auch mal die Ressourcen knapp, das liegt in der Natur der Sache und hat mit absichtlichen "verhungern lassen" einfach garnichts zutun.
Nein, keine Lust. Verwende Google.
Bei dir ist es immer fragwürdig ob der Aufwand lohnt
Du reisst das Zitat aus dem Kontext um Dinge zu suggerieren die es garnicht gab.
Das sind scheinheillige und unwisseschaftliche Methoden, du bestätigst nur, was ich schon über dich vermutet habe.
Wie sollte ich jetzt vor einer elendigen und feigen Jammergestalt wie dir Respekt haben ?
Du hattest schon mal einen kurzen Tourette-Anfall im Oberstübchen der dir 1 Monat Forenurlaub beschert hat. Ich glaube da hatte der "Ernst geZÜNDELt" :fizeig:
Meine Worte waren damals wohl überlegt, das hatte nichts von Tourette. Ich habe dir auf nüchterne und sachliche Weise die Beweislage dargelegt und dir sind keine Argumente mehr eingefallen außer mich zu melden, ein Armutszeugnis war das für dich und mehr nicht.
Hättest du recht mit dem Tourette, wäre ich nicht gesperrtt worden, da meine Aussagen eben rein medizinische Ursachen gehabt hätten...
mfg
Captain Spaulding
csincsilladefraszegy
11.09.2014, 14:50
mfg
Sowas ist für "Parabellums" zu einfach und offensichtlich, das kapiert der nicht.
Die sind mit "Offenkundigem" so sehr beschäftigt, das sie zusätzlich mit "Offensichtlichem" völlig überfordert sind.
Der rennt jetzt wahrscheinlich in seiner Zelle im Kreis und fragt sich verzweifelt " ... was meint der bloß, was meint der bloß ...., die Bösen sind doch die Deutschen, die Bösen sind doch die Deutschen ...., das ist doch offenkundig ...."
:gp:
herberger
11.09.2014, 14:52
Nein. Der Fallschirm wurde einem abgeschossenen Bomberpiloten abgenommen der das KZ kurzzeitig besuchen konnte.
Nach Anklage gab es 3 Arten von wissenschaftliche Experimente die für die Luftwaffe durchgeführt wurden,Druckkammer,Eiswasser liegen und Salzwasser trinken.
Zum Salzwasser trinken sagte Göring so etwas interessierte uns auch allerdings nicht mit Salzwasser trinken,sondern wir versuchten es mit Fische die Flüssigkeit ausdrücken,die Piloten haben was(vergessen was)mitbekommen um Fische zu fangen.
Was das Eiswasser liegen für einen Erkenntnisgewinn bringt ist allerdings noch heute schleierhaft.
Captain_Spaulding
11.09.2014, 14:52
Man hat den abgeschossenen Bomberpiloten also bis zu seiner Internierung in einem KL an seinem Fallschirm gekettet? Man hat ihm den Fallschirm also nicht abgenommen? Was für einen Schmarrn erzählst du hier nur ?
Welchen Sinn macht das bitte? Warum hat man diese Tests nicht mit eigenen Fallschirmen durchgeführt um auch wirklich schlachttaugliche Ergebnisse zu bekommen?
Fragen über Fragen...
Traurig , aber du bestätigst damit mal wieder wie wenig von dir zu halten ist...
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
11.09.2014, 14:58
Sowas ist für "Parabellums" zu einfach und offensichtlich, das kapiert der nicht.
Die sind mit "Offenkundigem" so sehr beschäftigt, das sie zusätzlich mit "Offensichtlichem" völlig überfordert sind.
Der rennt jetzt wahrscheinlich in seiner Zelle im Kreis und fragt sich verzweifelt " ... was meint der bloß, was meint der bloß ...., die Bösen sind doch die Deutschen, die Bösen sind doch die Deutschen ...., das ist doch offenkundig ...."
:gp:
:D So stell ich mir das auch vor. Der Mensch hat offensichtlich eine ernstzunehmende Geisteskrankheit, die in einen totalen Wahrnehmungsverlust abgedriftet ist. Er glaubt wirklich nur noch, was die Siegermächte erzählen, sei es noch so hanebüchen, umgekehrt könnte er niemals etwas glauben, was gegen die Darstellung der Siegermächte spricht und sei es noch so logisch oder naturwissenschaftlich belegbar...
Traurig, sowas passiert also, wenn man zuviel Guido Knopp konsumiert: Man verliert seine Fähigekit selbständig zu denken.
mfg
Captain Spaulding
Parabellum
11.09.2014, 15:01
Vielleicht, weil die Westimpeiralisten in den späteren Kriegsjahren mit ihrer Luftwaffe gezielt Jagd auf deutsche Bauern machte, DU IDIOT?!
Frag dich mal selbst ob es zu derartigen humanitären Katastrophen gekommen wäre, hätten Engalnd und Frankreich Deutschland nicht den Krieg erklärt...
Ach bitte. Natürlich, die Bauernzunft wurde vor allem schon 1941 und 1942 soweit ausgedünnt das man gezwungen war Lebensmittel aus den Ostgebieten ins Altreich zu schaffen. :D
Dieses Dokument bezieht sich auf die späte Besatzungszeit, wo eben die deutschen Bauern schon durch anglo-sächsische Mörderkommandos untätig gemacht wurden.
Dazu wurde bereits entsprechendes gesagt, wenn eine Nation durch Krieg verarmt wird, werden irgendwann auch mal die Ressourcen knapp, das liegt in der Natur der Sache und hat mit absichtlichen "verhungern lassen" einfach garnichts zutun.
Das Dokument erfasst ab Juli 1941. Genauso wie das Massensterben sowjetischer Kriegsgefangener nicht erst zu Kriegsende einsetzte sondern schon zu beginn des Feldzuges.
Deutschland muss dementsprechend ja schon 1941 absolut verarmt gewesen sein. Anders ist es nicht zu erklären das fast alle besetzten Länder in Punkto Nahrungsmittel kahlgefressen wurden und der Bevölkerung ein kleiner Rest überlassen wurde. Erstaunlich :cool:
Meine Worte waren damals wohl überlegt, das hatte nichts von Tourette. Ich habe dir auf nüchterne und sachliche Weise die Beweislage dargelegt und dir sind keine Argumente mehr eingefallen außer mich zu melden, ein Armutszeugnis war das für dich und mehr nicht.
Hättest du recht mit dem Tourette, wäre ich nicht gesperrtt worden, da meine Aussagen eben rein medizinische Ursachen gehabt hätten...
mfg
Captain Spaulding
Ganz unter uns: Ich habe bis zum heutigen Tag nicht mal gewusst weshalb du Urlaub bekommen hast. Da ich aber nun weiss das es "das" Thema gewesen ist...da wundert mich nichts mehr. :D
Wer weiss wann dir der nächste Urlaub blüht.
Und das beste ist ja noch das dein Geschreibe was dir den Urlaub beschert hat mit einem absolut klaren Geist entstanden ist. Keine Geisteskrankheit, nicht besoffen...absolut gesund.
Das macht die Sache nur noch schlimmer. Denn dann ist es als absolute Dummheit zu bezeichnen. Wenn du darauf stolz sein willst...meinetwegen :crazy:
Man hat den abgeschossenen Bomberpiloten also bis zu seiner Internierung in einem KL an seinem Fallschirm gekettet? Man hat ihm den Fallschirm also nicht abgenommen? Was für einen Schmarrn erzählst du hier nur ?
Welchen Sinn macht das bitte? Warum hat man diese Tests nicht mit eigenen Fallschirmen durchgeführt um auch wirklich schlachttaugliche Ergebnisse zu bekommen?
Fragen über Fragen...
Weil es egal ist an welchem Fallschirm der Typ seine Höhenkrankheit bekommt. Das spielt bei den Endergebnissen keine Rolle.
herberger
11.09.2014, 15:07
Man wollte einen fabrikneuen deutschen Fallschirm nicht extra schmutzig machen,denn die deutschen Paratroopers wollen keine gebrauchten Fallschirme
Captain_Spaulding
11.09.2014, 15:13
Ach bitte. Natürlich, die Bauernzunft wurde vor allem schon 1941 und 1942 soweit ausgedünnt das man gezwungen war Lebensmittel aus den Ostgebieten ins Altreich zu schaffen. :D
Das Dokument erfasst ab Juli 1941. Genauso wie das Massensterben sowjetischer Kriegsgefangener nicht erst zu Kriegsende einsetzte sondern schon zu beginn des Feldzuges.
Deutschland muss dementsprechend ja schon 1941 absolut verarmt gewesen sein. Anders ist es nicht zu erklären das fast alle besetzten Länder in Punkto Nahrungsmittel kahlgefressen wurden und der Bevölkerung ein kleiner Rest überlassen wurde. Erstaunlich :cool:
Nicht schummeln, das Dokument zählt bis ins Jahr 1943, in dem die Nahrungsmittellage im Reich bereits durch mordlüsterne Engländer und Amis gestört gewesen war.
Ganz unter uns: Ich habe bis zum heutigen Tag nicht mal gewusst weshalb du Urlaub bekommen hast. Da ich aber nun weiss das es "das" Thema gewesen ist...da wundert mich nichts mehr. :D
Ja klar...
Wer weiss wann dir der nächste Urlaub blüht.
Du bestimmt, da du ja auch der jenige bist, der solche Vergehen meldet.
Weil es egal ist an welchem Fallschirm der Typ seine Höhenkrankheit bekommt. Das spielt bei den Endergebnissen keine Rolle.
Praktisch gesehen ja, aber theoretisch gesehen eben nicht.
Zu einem wirklich aussagekräftigen deutschen Fallschirmtest, gehört selbtstverständlicuh auch ein deutscher Fallschirm, das nennt man Empirie der Wissenschaft, du Idiot.
Darüber hinaus macht es auch keinen Sinn einen gebrauchten , eventuell fehlerhaften Fallschirm zu verwenden.
Das ist alles feinster Bullshit aus tausend und einer Nacht...
mfg
Captain Spaulding
Parabellum
11.09.2014, 16:11
Nicht schummeln, das Dokument zählt bis ins Jahr 1943, in dem die Nahrungsmittellage im Reich bereits durch mordlüsterne Engländer und Amis gestört gewesen war.
Frei nach Loriot : Ach was !?!
Um wieviel Prozent ist denn denn die Agrarproduktion auf Grund mordlüsterner Engländer und Amerikaner zurückgegangen ?
Und in welchen Teilbereichen ? Mit wievielen zu beklagenden Toten ?
Du bestimmt, da du ja auch der jenige bist, der solche Vergehen meldet.
Nein. Aber du hast meine Signatur gemeldet. Du kleiner Balg du :))
Praktisch gesehen ja, aber theoretisch gesehen eben nicht.
Zu einem wirklich aussagekräftigen deutschen Fallschirmtest, gehört selbtstverständlicuh auch ein deutscher Fallschirm, das nennt man Empirie der Wissenschaft, du Idiot.
Darüber hinaus macht es auch keinen Sinn einen gebrauchten , eventuell fehlerhaften Fallschirm zu verwenden.
Das ist alles feinster Bullshit aus tausend und einer Nacht...
mfg
Captain Spaulding
Es wurde ja kein Fallschirm getestet.
herberger
11.09.2014, 17:35
Frei nach Loriot : Ach was !?!
Um wieviel Prozent ist denn denn die Agrarproduktion auf Grund mordlüsterner Engländer und Amerikaner zurückgegangen ?
Und in welchen Teilbereichen ? Mit wievielen zu beklagenden Toten ?
Nein. Aber du hast meine Signatur gemeldet. Du kleiner Balg du :))
Es wurde ja kein Fallschirm getestet.
Die Fallschirme für Piloten waren kleiner gerade nachgeschaut,als nächste Story.
Parabellum
11.09.2014, 17:46
Die Fallschirme für Piloten waren kleiner gerade nachgeschaut,als nächste Story.
Es wurden keine Fallschirme getestet.
herberger
11.09.2014, 17:59
http://www.sueddeutsche.de/leben/menschenversuche-die-perversion-des-heilens-1.926062
Hier ein Pilot in Ausrüstung,ich glaube nicht das die Aufnahme aus Dachau stammt
http://666kb.com/i/crq85a8g9wyt762ue.jpg
Nur mal so zum lesen
Bei Raschers Unterdruckversuchen ging es vorgeblich um die Frage, was Piloten von Militärflugzeugen erleiden, wenn sie in großer Höhe die Maschine verlassen müssen
Zumeist wurde die Situation in Unterdruckkammern simuliert. 70 bis 80 der 200 auf diese Weise malträtierten Häftlinge starben sofort an den Folgen des Versuchs. Die anderen trugen bleibende Schäden davon.
Die Welt erfuhr erst durch die Nürnberger Ärzteprozesse 1946/47 vom Ausmaß der Versuche, die unter dem Deckmantel der Medizin im Dritten Reich stattgefunden hatten.
Vor dem Ersten Amerikanischen Militärgerichtshof hatten sich 20 Ärzte und drei Nichtmediziner für die Tötungen und Menschenversuche in Konzentrationslagern, Krankenhäusern und Heilanstalten zu verantworten. Die Auswahl der Angeklagten gibt nicht den Umfang und die Vielfalt der Verbrechen wieder
Parabellum
11.09.2014, 18:09
Hier ein Pilot in Ausrüstung,ich glaube nicht das die Aufnahme aus Dachau stammt
Wie kommst du zu dieser Meinung ? Weil bei realitätsnahen Unterkühlungsversuchen der Häftling Fliegerausrüstung tragen muss ?
herberger
11.09.2014, 18:16
Wie kommst du zu dieser Meinung ? Weil bei realitätsnahen Unterkühlungsversuchen der Häftling Fliegerausrüstung tragen muss ?
Weil das nach Teamwork mit dem Piloten aussieht und nicht das der Probant gleich tot oder beschädigt wird
Parabellum
11.09.2014, 18:17
Weil das nach Teamwork mit dem Piloten aussieht und nicht das der Probant gleich tot oder beschädigt wird
Ach so. Na Glauben heisst ja nicht Wissen.
csincsilladefraszegy
12.09.2014, 08:27
:D So stell ich mir das auch vor. Der Mensch hat offensichtlich eine ernstzunehmende Geisteskrankheit, die in einen totalen Wahrnehmungsverlust abgedriftet ist. Er glaubt wirklich nur noch, was die Siegermächte erzählen, sei es noch so hanebüchen, umgekehrt könnte er niemals etwas glauben, was gegen die Darstellung der Siegermächte spricht und sei es noch so logisch oder naturwissenschaftlich belegbar...
Traurig, sowas passiert also, wenn man zuviel Guido Knopp konsumiert: Man verliert seine Fähigekit selbständig zu denken.
mfg
Captain Spaulding
Zu dem Hirni "Parabellum" und seinesgleichen habe ich was Zutreffendes gefunden:
"Wer als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird, dem wird häufig unterstellt, er suche nach einfachen Lösungen, weil er entweder zu dumm oder psychisch zu verkorkst ist, zu akzeptieren, dass die Wirklichkeit komplex ist, oder auch, weil er angeblich irgendeine ‘Gruppierung’ hasst und daher danach trachtet, ihr alles in die Schuhe zu schieben, was sie schlecht wegkommen lässt.
Ockhams Rasiermessser (http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser)ist eine heuristische Methode, die in der Wissenschaftstheorie gebräuchlich ist und besagt, dass:
Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen ist.
Das hört sich doch schon ganz anders an. Und viel besser!
Während also in der Wissenschaft nach möglichst einfachen Erklärungen für Sachverhalte gesucht wird, soll das Volk von Medien und Politik hingeknallte möglichst komplizierte Lösungen für Sachverhalte kritiklos schlucken, bzw. man ist im Grunde geheißen, jeder Erklärung aus dem Grund zu misstrauen, dass man sie versteht und logisch findet, und darauf vertrauen, dass es schon eine komplexe unlogische geben wird, die man nicht versteht.
So schafft man ein Volk, das Offensichtlichkeiten nicht mehr sieht, das den buchstäblichen Elefanten im Zimmer genau deswegen nicht wahrnimmt, weil es ja “zu einfach” wäre, das zu tun.
Sobald also eine Erklärung in sich stimmig und logisch ist, muss sie falsch sein – eine so genannte Verschwörungstheorie, auf die nur Menschen mit psychischen Defekten reinfallen.Wer als psychisch gesund gelten möchte, muss sich dadurch auszeichnen, dass er nichts rafft und nichts kapiert, aber dafür ganz oft sagt, die Dinge wären “komplexer als man denkt.”
Das ist der Befehl zum Verblöden und zur irrtümlichen Akzeptanz der eigenen Verblödung als “Intelligenz”. Leider funktioniert das immer noch, aber meiner Einschätzung nach ist es gewaltig am Bröckeln. Viele erwachen aus der Narkose, die der anfängliche Schock, mit so einer abwegigen Haltung von allen Seiten – unter anderem auch solchen, denen man als Kind und Jugendlicher vertraut wie z.B. Lehrern – bombardiert worden zu sein, ausgelöst hat.
Sachverhalt: Zerschlagenes Porzellan im Zimmer sowie ein großes graues Tier.
Verschwörungstheoretiker: Der Elefant wars.
Komplexhexer ("Parabellums" & Co.): (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie#Psychologische_Grundlage n) So einfach ist das nicht. Weil Du glaubst, keine Kontrolle über die Lage zu haben, befindest Du Dich in einer situativ bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung und bist daher anfällig für Verschwörungstheorien. Der Kontrollverlust wird von Deiner Psyche als extrem starke Bedrohung wahrgenommen. Der starke Versuch, die Kontrolle wieder herzustellen, kann auch Deine Wahrnehmung der Realität beeinflussen und Du erzeugst mit Hilfe von „mentaler Gymnastik“ [was man früher Denken nannte] eine imaginäre Ordnung. Eine Möglichkeit ist, nach Strukturen zu suchen [diese Fähigkeit nennt man gemeinhin als Intelligenz, und sie wird in IQ-Tests auch abgefragt] um die Situation besser zu verstehen und zukünftige Entwicklungen vorhersagen zu können. Du siehst Muster und Verbindungen, welche intersubjektiv bzw. objektiv nicht existieren, zum Beispiel die zwischen dem Tier, das nur zufällig groß und grau und vielleicht auch – zumindest intersubjektiv gesehen – gar nicht im Zimmer ist und schon gar kein Elefant, und dem zerschlagenen Geschirr, oder Du bildest Dir ein, WTC7 wäre zusammengebrochen, wofür es gar keine Beweise gibt (http://www.youtube.com/watch?v=IBMIBlpnUmQ). Oder Du bist einfach ein tumber Antielefantist, der immer alles auf Elefanten schiebt, weil er sie irrational hasst.
Wenn das Fernsehen sagt, 2 plus 2 ist 156893 und dann jemand daherkommt und sagt: “Moment, das stimmt nicht, 2 plus 2 ist 3,9“, und es jemand anderem gelingt, das zu widerlegen, dann schließen die Komplexbehexten automatisch, dass 2 plus 2 nun aber wirklich 156893 ist, denn das ist eine hinreichend komplex aussehende Zahl.
Außerdem kriegt außer Islamisten in afghanischen Höhlen und vielleicht noch Nazis in thüringischen Wohnmobilen niemand eine Verschwörung gebacken, schon gar nicht Leute mit nahezu unbegrenzten finanziellen Mitteln und Zugang zu allen sensiblen Bereichen, die auch noch überall verräterische Spuren hinterlassen.
Auf diese Spuren hinzuweisen, ist nicht nur nicht ausreichend komplex, sondern auch noch antielefantistisch.Allerdings reagieren solche Leute auch dann so, wenn man gar keine Spekulationen anstellt, sie kreischen auch “Verschwörungstheorie”, wenn man gar keine Theorie vorgestellt, sondern nur die offizielle sauber widerlegt hat.
Die Zeiten, sich mit solchen Leuten abzugeben oder auf ihr Gerede Rücksicht zu nehmen, sind für mich jetzt einfach vorbei.
Ich habe sie bis obenhin satt."
Parabellum
12.09.2014, 08:30
Zu dem Hirni "Parabellum" und seinesgleichen habe ich was Zutreffendes gefunden:
Für was du so deine Zeit aufwendest. Arbeitslos ? Und ist sowieso OT. Komplimente darfst du mir aber gerne per PN machen.
Frankenberger_Funker
12.09.2014, 08:33
Für was du so deine Zeit aufwendest. Arbeitslos ? Und ist sowieso OT. Komplimente darfst du mir aber gerne per PN machen.
Na, du hattest doch immerhin die Zeit, den Beitrag zu lesen und darauf einzugehen. Arbeitslos? :haha:
Parabellum
12.09.2014, 08:34
Na, du hattest doch immerhin die Zeit, den Beitrag zu lesen und darauf einzugehen. Arbeitslos? :haha:
Nein. Pseudo-Verbeamtet. Ich hab für so etwas immer (!) Zeit.
csincsilladefraszegy
12.09.2014, 08:38
Ach Gott, schon traurig, wie Sie sich immer wieder darstellen!
Parabellum
12.09.2014, 08:42
Ach Gott, schon traurig, wie Sie sich immer wieder darstellen!
Wir können gerne wieder zum Thema zurückkommen. Vieleicht kannst du meine letzte Frage stellvertretend für den Captain beantworten.
herberger
12.09.2014, 08:56
Ach so. Na Glauben heisst ja nicht Wissen.
Hier mal über die Experimente der Luftwaffe,von Dr.Rascher durchgeführt,er war ein ehemaliger Angehöriger der Luftwaffe und war zum Zeitpunkt der Experimente Angehöriger der SS.
MAJOR FARR: In der englischen Übersetzung erscheint es nicht. Im Originaldokument ist es als Ansprache vom April 1943 gekennzeichnet. In einem späteren Zeitpunkt dieses Verfahrens werden wir, Beweismaterial über Einzelheiten dieses Experimentenprogramms vorlegen. Ich beabsichtige nicht, diese Experimente an sich zu behandeln. Ich werde lediglich zeigen, daß sie die Folge von SS-Vorschriften waren, und daß die SS eine bedeutende Rolle bei ihrer erfolgreichen Ausführung spielte.
Das Programm geht anscheinend auf eine Bitte Dr. Sigmund Raschers zurück, der Himmler um Erlaubnis bat, Insassen von Konzentrationslagern als Material für Versuche mit Menschen zu benutzen; das sollte in Verbindung mit Forschungsarbeiten geschehen, die er für die Luftwaffe ausführte. Ich beziehe mich auf[227] unser Dokument 1602-PS, die Photokopie eines Briefes vom 15. Mai 1941 an den Reichsführer-SS, »S. Rascher« unterzeichnet. Ich unterbreite es als Beweisstück US-454.
Ich zitiere den zweiten Absatz der Übersetzung, den vierten Absatz des Originalbriefs. Ich zitiere:
»Zur Zeit bin ich nach München zum Luftgaukommando VII kommandiert für einen ärztlichen Auswahlkurs. Während dieses Kurses, bei dem die Höhenflugforschung eine sehr große Rolle spielt – bedingt durch die etwas größere Gipfelhöhe der englischen Jagdflugzeuge – wurde mit großem Bedauern erwähnt, daß leider noch keinerlei Versuche mit Menschenmaterial bei uns angestellt werden könnten, da diese Versuche sehr gefährlich sind und sich freiwillig keiner dazu hergibt. Ich stelle darum ernsthaft die Frage: besteht die Möglichkeit, daß zwei oder drei Berufsverbrecher zu diesen Versuchen von Ihnen zur Verfügung gestellt werden können? Die Versuche werden angestellt in der ›Bodenständigen Prüfstelle für Höhenforschung der Luftwaffe‹ in München. Die Versuche, bei denen selbstverständlich die Versuchspersonen sterben können, würden unter meiner Mitarbeit vor sich gehen. Sie sind absolut wichtig für die Höhenflugforschung und lassen sich nicht, wie bisher versucht, an Affen durchführen, da der Affe vollständig andere Versuchsverhältnisse bietet. Ich habe mit dem Vertreter des Luftflottenarztes, der diese Versuche durchführt, absolut vertraulich in diesbezüglicher Richtung gesprochen, und dieser ist ebenfalls der Meinung, daß die in Frage kommenden Probleme nur auf dem Wege des Menschenversuches geklärt werden können. (Es können als Versuchsmaterial auch Schwachsinnige Verwendung finden.)«
Dr. Rascher erhielt von der SS umgehend die Zusicherung, daß er Insassen von Konzentrationslagern für seine Versuche verwenden dürfe.
Parabellum
12.09.2014, 08:58
Hier mal über die Experimente der Luftwaffe,von Dr.Rascher durchgeführt,er war ein ehemaliger Angehöriger der Luftwaffe und war zum Zeitpunkt der Experimente Angehöriger der SS.
Vielen Dank.
herberger
12.09.2014, 09:07
Vielen Dank.
Das Urteil gegen Görings Stellvertreter Erhard Milch
Urteil
Beim Urteil am 17. April 1947 gab es zwar gesonderte Urteilsbegründungen einzelner Richter, doch unterschieden diese sich nur in der Ausführlichkeit und Vertiefung der Argumente. Alle Richter verneinten bei der rechtlichen Würdigung eine funktionsgebundene persönliche Verantwortlichkeit bei den Unterdruck-Experimenten im KZ Dachau, so dass Milch in diesem Anklagepunkt freigesprochen wurde. Die anderen Anklagepunkte führten zum Urteilspruch einer lebenslangen Haftstrafe
Ein Dr.Rascher oder die SS selber kann unmöglich Experimente ohne einen Auftrag der Luftwaffe durchgeführt haben,verurteilt wurde Milch für Zwangsarbeit im Auftrage der Luftwaffe.
Ich denke mal das Thema ist zu deiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Parabellum
12.09.2014, 09:23
Das Urteil gegen Görings Stellvertreter Erhard Milch
Ein Dr.Rascher oder die SS selber kann unmöglich Experimente ohne einen Auftrag der Luftwaffe durchgeführt haben,verurteilt wurde Milch für Zwangsarbeit im Auftrage der Luftwaffe.
Ich denke mal das Thema ist zu deiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Die Luftwaffe hat doch die SS beauftragt.
herberger
12.09.2014, 09:29
Die Luftwaffe hat doch die SS beauftragt.
Ja laut IMT Nürnberg aber laut Prozess gegen Erhard Milch wohl nicht.
herberger
12.09.2014, 09:41
Anderes Thema ein weiterer dubioser Zeuge,der nicht vor dem Gericht aussagte,das sind dann die Quellen der BRD Historiker
Das letzte Dokument, das wir im Zusammenhang mit den Einsatzgruppen in den besetzten Ostgebieten vorlegen möchten, trägt die Nummer 2992-PS und befindet sich, wie ich glaube, im zweiten Bande des Dokumentenbuchs. Es ist eine von Hermann Gräbe abgegebene eidesstattliche Erklärung. Hermann Gräbe steht zur Zeit im Dienste der Militärregierung der Vereinigten Staaten in Frankfurt. Die eidesstattliche Erklärung wurde in Wiesbaden abgegeben, und ich lege hiermit Auszüge aus diesem Affidavit, 2992-PS, US-494, vor.
Der Zeuge war Leiter einer Baufirma, die einige Bauten in der Ukraine ausführte, und Augenzeuge der antijüdischen Aktionen in der ukrainischen Stadt Rowno am 13. Juli 1942. Ich beziehe mich auf den Teil des Affidavits, der sich auf Seite 5 der englischen Übersetzung befindet. Es heißt dort:
»Von September 1941 bis Januar 1944 war ich Geschäftsführer und leitender Ingenieur einer Zweigstelle der Baufirma Josef Jung, Solingen, mit Sitz in Sdolbunow, Ukraine. Als solcher hatte ich die Baustellen der Firma zu besuchen. Die Firma unterhielt u. a. eine Baustelle in Rowno, Ukraine.
In der Nacht vom 13. zum 14. Juli. 1942 wurden in Rowno alle Insassen des Ghettos, in dem sich noch ungefähr 5000 Juden befanden, liquidiert.
Den Umstand, wie ich Zeuge der Auflösung des Ghettos wurde, die Durchführung der Aktion während der Nacht und am Morgen, schildere ich wie folgt
Der Mann hat Baustellen besucht,und kann wahrscheinlich auch nicht nachweisen das er zu diesem Zeitpunkt vor Ort war,in einer TV Doku erwähnte ein Ankläger diesen Zeugen das dieser Zeuge Angestellter der Siegermächte war vergass er zu erwähnen.
Parabellum
12.09.2014, 09:46
Ja laut IMT Nürnberg aber laut Prozess gegen Erhard Milch wohl nicht.
Laut Ärzteprozess wiederum schon. U.a war der Luftwaffenmediziner Siegfried Ruff bei den Versuchen vor Ort gewesen.
Anderes Thema ein weiterer dubioser Zeuge,der nicht vor dem Gericht aussagte,das sind dann die Quellen der BRD Historiker
Das halte ich für ein Gerücht. Mal sehen on die Tätigkeitsberichte der Einsatzgruppen die Erschießungen namentlich erwähnen.
herberger
12.09.2014, 09:52
Laut Ärzteprozess wiederum schon. U.a war der Luftwaffenmediziner Siegfried Ruff bei den Versuchen vor Ort gewesen.
Das halte ich für ein Gerücht. Mal sehen on die Tätigkeitsberichte der Einsatzgruppen die Erschießungen namentlich erwähnen.
Alles klar
Anschließend gründete Ruff ein medizinisch-diagnostisches Laboratorium in Bonn und war zudem Leitender Arzt der Lufthansa. Von 1954 bis 1965 war er Leiter des neugegründeten Instituts für Flugmedizin der Deutschen Versuchsanstalt in Bonn.[1] [6] Ab 1952 lehrte er auch als Professor an der Universität Bonn.[7] [8] Danach war er beratend am Aufbau der Luftwaffe beteiligt.[1] Ab 1969 war er Vorstandsmitglied in der Deutschen Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt.[9] Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Landgerichts München II gegen ihn, Weltz und Romberg wurden 1959 eingestellt.
Parabellum
12.09.2014, 09:57
Alles klar
Anschließend gründete Ruff ein medizinisch-diagnostisches Laboratorium in Bonn und war zudem Leitender Arzt der Lufthansa. Von 1954 bis 1965 war er Leiter des neugegründeten Instituts für Flugmedizin der Deutschen Versuchsanstalt in Bonn.[1] [6] Ab 1952 lehrte er auch als Professor an der Universität Bonn.[7] [8] Danach war er beratend am Aufbau der Luftwaffe beteiligt.[1] Ab 1969 war er Vorstandsmitglied in der Deutschen Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt.[9] Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Landgerichts München II gegen ihn, Weltz und Romberg wurden 1959 eingestellt.
Siehst du, dank Siegfried Ruff konnte eine einwandfreie Schuld von Rascher nachgewiesen werden. Und eine enge Verknüpfung zwischen Luftwaffe und SS ohnehin.
Jetzt können wir das Thema auch wie du vorgeschlagen hast beenden :)
alterschwede
12.09.2014, 09:58
mfg
so war es !
Alfred Hitchcock war der Vater der KZ-Filme gegen Deutschland-----
Im Auftrag des US-Geheimdienstes
herberger
12.09.2014, 10:12
Dr.Kauffmann Verteidiger des Angeklagten Kaltenbrunner
DR. KAUFFMANN: Nachdem die gesamte gegen Kaltenbrunner persönlich gerichtete Anklage nun doch vorgetragen wird, fühle ich mich verpflichtet, einen grundsätzlichen Antrag zu stellen. Diesen Antrag hätte ich genau so gut schon heute Vormittag stellen können. Er betrifft die Frage, ob Affidavits verlesen werden können oder nicht. Ich weiß, daß diese Frage bereits Gegenstand der Beratung des Gerichts war, und daß das Gericht diese Frage in bestimmter Weise entschieden hat. Wenn ich die Frage nochmals zum Gegenstand der Entscheidung mache, dann hat das seinen besonderen Grund. Jeder Prozeß ist etwas Dynamisches. Was zu einem Zeitpunkt richtig sein mochte, kann zu einem späteren Zeitpunkt falsch sein. Der größte und bedeutungsvollste Prozeß der Geschichte beruht in vielen wichtigen Punkten auf der bloßen Verlesung von Aussagen, die ausschließlich von der Anklagebehörde und nach deren Maximen aufgenommen worden sind.
Die Verlesung von eidesstattlichen Aussagen ist auf die Dauer nicht befriedigend. Das Bedürfnis wächst von Stunde zu Stunde, einmal einen Belastungszeugen zu sehen, zu hören, seine Glaubwürdigkeit, seine Gedächtnistreue zu prüfen. Viele Zeugen stehen sozusagen vor der Türe dieses Saales und brauchen nur hereingerufen zu werden. Die spätere Vernehmung des betreffenden Zeugen ist nicht ausreichend. Es ist auch nicht sicher, ob das Gericht die Vernehmung über das gleiche Beweisthema zulassen wird. Ich [329] widerspreche deshalb der weiteren Verlesung der jetzt angekündigten Affidavits. Man darf den Geist des Paragraphen 19 des Statuts nicht durch den Buchstaben töten.
herberger
12.09.2014, 10:38
In diesem bedeutenden Prozess wurden einfach zu viel eidesstattliche Erklärungen als Zeugenaussagen abgegeben und da durch hatte die Verteidigung keine Möglichkeit die Zeugen zu befragen um die Glaubwürdigkeit der Zeugen zu überprüfen,wo wäre das Problem Menschen zu überprüfen die nichts als die Wahrheit sagen
Parabellum
12.09.2014, 10:46
In diesem bedeutenden Prozess wurden einfach zu viel eidesstattliche Erklärungen als Zeugenaussagen abgegeben und da durch hatte die Verteidigung keine Möglichkeit die Zeugen zu befragen um die Glaubwürdigkeit der Zeugen zu überprüfen,wo wäre das Problem Menschen zu überprüfen die nichts als die Wahrheit sagen
Wieviele Jahre gedenkst du denn den Prozess führen zu wollen ?
herberger
12.09.2014, 10:49
Wieviele Jahre gedenkst du denn den Prozess führen zu wollen ?
Bis das Schlachtschiff versenkt ist.
Parabellum
12.09.2014, 10:51
Bis das Schlachtschiff versenkt ist.
Ach so. Bis alle Freigesprochen werden. Im Notfall wegen Überalterung. Bei solchen Zukunfts-Szenarien war es richtig den Prozess zügig zu beenden.
Mit mir als Vorsitz wäre es noch schneller gegangen.
Captain_Spaulding
12.09.2014, 12:33
so war es !
Hollywood eben, mich wundert das eigentlich nicht, aber leider gibt es ja auch einfältigere Gestalten wie Parabellums zB.
mfg
Captain_Spaulding
12.09.2014, 12:43
"Wer als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird, dem wird häufig unterstellt, er suche nach einfachen Lösungen, weil er entweder zu dumm oder psychisch zu verkorkst ist, zu akzeptieren, dass die Wirklichkeit komplex ist, oder auch, weil er angeblich irgendeine ‘Gruppierung’ hasst und daher danach trachtet, ihr alles in die Schuhe zu schieben, was sie schlecht wegkommen lässt.
Ockhams Rasiermessser (http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser)ist eine heuristische Methode, die in der Wissenschaftstheorie gebräuchlich ist und besagt, dass:
Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen ist.
Das hört sich doch schon ganz anders an. Und viel besser!
Während also in der Wissenschaft nach möglichst einfachen Erklärungen für Sachverhalte gesucht wird, soll das Volk von Medien und Politik hingeknallte möglichst komplizierte Lösungen für Sachverhalte kritiklos schlucken, bzw. man ist im Grunde geheißen, jeder Erklärung aus dem Grund zu misstrauen, dass man sie versteht und logisch findet, und darauf vertrauen, dass es schon eine komplexe unlogische geben wird, die man nicht versteht.
So schafft man ein Volk, das Offensichtlichkeiten nicht mehr sieht, das den buchstäblichen Elefanten im Zimmer genau deswegen nicht wahrnimmt, weil es ja “zu einfach” wäre, das zu tun.
Sobald also eine Erklärung in sich stimmig und logisch ist, muss sie falsch sein – eine so genannte Verschwörungstheorie, auf die nur Menschen mit psychischen Defekten reinfallen.Wer als psychisch gesund gelten möchte, muss sich dadurch auszeichnen, dass er nichts rafft und nichts kapiert, aber dafür ganz oft sagt, die Dinge wären “komplexer als man denkt.”
Das ist der Befehl zum Verblöden und zur irrtümlichen Akzeptanz der eigenen Verblödung als “Intelligenz”. Leider funktioniert das immer noch, aber meiner Einschätzung nach ist es gewaltig am Bröckeln. Viele erwachen aus der Narkose, die der anfängliche Schock, mit so einer abwegigen Haltung von allen Seiten – unter anderem auch solchen, denen man als Kind und Jugendlicher vertraut wie z.B. Lehrern – bombardiert worden zu sein, ausgelöst hat.
Sachverhalt: Zerschlagenes Porzellan im Zimmer sowie ein großes graues Tier.
Verschwörungstheoretiker: Der Elefant wars.
Komplexhexer ("Parabellums" & Co.): (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie#Psychologische_Grundlage n) So einfach ist das nicht. Weil Du glaubst, keine Kontrolle über die Lage zu haben, befindest Du Dich in einer situativ bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung und bist daher anfällig für Verschwörungstheorien. Der Kontrollverlust wird von Deiner Psyche als extrem starke Bedrohung wahrgenommen. Der starke Versuch, die Kontrolle wieder herzustellen, kann auch Deine Wahrnehmung der Realität beeinflussen und Du erzeugst mit Hilfe von „mentaler Gymnastik“ [was man früher Denken nannte] eine imaginäre Ordnung. Eine Möglichkeit ist, nach Strukturen zu suchen [diese Fähigkeit nennt man gemeinhin als Intelligenz, und sie wird in IQ-Tests auch abgefragt] um die Situation besser zu verstehen und zukünftige Entwicklungen vorhersagen zu können. Du siehst Muster und Verbindungen, welche intersubjektiv bzw. objektiv nicht existieren, zum Beispiel die zwischen dem Tier, das nur zufällig groß und grau und vielleicht auch – zumindest intersubjektiv gesehen – gar nicht im Zimmer ist und schon gar kein Elefant, und dem zerschlagenen Geschirr, oder Du bildest Dir ein, WTC7 wäre zusammengebrochen, wofür es gar keine Beweise gibt (http://www.youtube.com/watch?v=IBMIBlpnUmQ). Oder Du bist einfach ein tumber Antielefantist, der immer alles auf Elefanten schiebt, weil er sie irrational hasst.
Wenn das Fernsehen sagt, 2 plus 2 ist 156893 und dann jemand daherkommt und sagt: “Moment, das stimmt nicht, 2 plus 2 ist 3,9“, und es jemand anderem gelingt, das zu widerlegen, dann schließen die Komplexbehexten automatisch, dass 2 plus 2 nun aber wirklich 156893 ist, denn das ist eine hinreichend komplex aussehende Zahl.
Außerdem kriegt außer Islamisten in afghanischen Höhlen und vielleicht noch Nazis in thüringischen Wohnmobilen niemand eine Verschwörung gebacken, schon gar nicht Leute mit nahezu unbegrenzten finanziellen Mitteln und Zugang zu allen sensiblen Bereichen, die auch noch überall verräterische Spuren hinterlassen.
Auf diese Spuren hinzuweisen, ist nicht nur nicht ausreichend komplex, sondern auch noch antielefantistisch.Allerdings reagieren solche Leute auch dann so, wenn man gar keine Spekulationen anstellt, sie kreischen auch “Verschwörungstheorie”, wenn man gar keine Theorie vorgestellt, sondern nur die offizielle sauber widerlegt hat.
Die Zeiten, sich mit solchen Leuten abzugeben oder auf ihr Gerede Rücksicht zu nehmen, sind für mich jetzt einfach vorbei.
Ich habe sie bis obenhin satt."
Das ist wirklich zutreffend, gut pointiert wirklich. Ich kann auf solche geistigen Tiefflieger auch keine Rücksicht mehr nehmen und habe da auch keine Lust mehr zu.
mfg
Parabellum
12.09.2014, 12:43
Hollywood eben, mich wundert das eigentlich nicht, aber leider gibt es ja auch einfältigere Gestalten wie Parabellums zB.
mfg
Du bist mir noch ein paar Antworten schuldig. Nicht schummeln !
herberger
12.09.2014, 13:49
Ohlendorf erklärt an einer Schautafel das RSHA in der er eine leitende Stellung hatte,bemerkenswert ist der Satz Eichmann so weit ich weiss bis zum Schluss.
Das bedeutet er vermutet das Eichmann bis zum Schluss im Amt war,weil er nichts gegenteiliges weiss.Das könnte ein Hinweis sein wie bedeutend Eichmann war.
OBERST AMEN: Welches waren die Stellungen von Kaltenbrunner, Müller und Eichmann im RSHA? Erklären Sie uns, innerhalb welcher Zeiträume jeder von ihnen seine Funktionen innehatte.
OHLENDORF: Kaltenbrunner war der Chef der Sicherheitspolizei und des SD. Als solcher war er auch Chef des Reichssicherheitshauptamtes, der internen Organisationsbezeichnung für die Dienststelle des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD.
Kaltenbrunner hat diese Position innegehabt vom 30. Januar 1943 bis zum Schluß des Krieges. Müller war Chef des Amtes IV, der Geheimen Staatspolizei. Bei Gründung der Staatspolizei wurde er Vertreter des Chefs der Geheimen Staatspolizei und ist als solcher auch folgerichtig in die Stellung des Chefs des Amtes IV des Reichssicherheitshauptamtes eingerückt. Er hat diese Stellung bis zum Schluß des Krieges gehabt.
Eichmann hat im Amt IV unter Müller die Judenprobleme bearbeitet, und zwar etwa seit 1940. Nach meinem Wissen hat er diese Stellung ebenfalls bis zum Schluß des Krieges gehabt
herberger
12.09.2014, 14:30
Einsatzgruppen waren gegen die Sowjetunion ein Novum,obwohl behauptet wurde das die Einsatzgruppen bereits in Polen 1939 wüteten.Ohlendorf war ein sehr kooperativer Zeuge der Anklage es nützte ihm aber nichts zum Schluss landete er doch am Galgen,weil er sich selber in sein Grab redete.
OBERST AMEN: Bei mehr als einer Gelegenheit?
OHLENDORF: Jawohl, und zwar bei allen Fragen, die über die Zuständigkeit der Armee den Einsatzgruppen gegenüber auftraten.
OBERST AMEN: Wissen Sie, wo das Original oder eine Abschrift dieses Abkommens sich heute befindet?
OHLENDORF: Nein.
OBERST AMEN: Bitte erklären Sie dem Gerichtshof nach Ihrem besten Wissen und nach Ihrer Erinnerung den Gesamtinhalt dieses schriftlichen Abkommens.
OHLENDORF: In dem Abkommen war zuerst die Tatsache geregelt, daß Einsatzgruppen aufgestellt wurden, sowie Einsatzkommandos, die im Operationsraum arbeiten sollten. Es war dies [347] ein ausgesprochenes Novum, weil die Armee bis dahin die Aufgaben, die hier die Sicherheitspolizei selbständig übernahm, in eigener Verantwortung durchgeführt hatte. Das Zweite war die Regelung der Zuständigkeit in sachlicher Hinsicht.
VORSITZENDER: Sie gehen zu schnell vorwärts! Was sagten Sie eben, daß die Einsatzkommandos gemäß dem Abkommen getan haben?
OHLENDORF: Ich sagte, das war die Zuständigkeit zwischen der Armee gegenüber den Einsatzgruppen und Einsatzkommandos. In dem Abkommen war festgelegt, daß die Heeresgruppen beziehungsweise Armeen gegenüber den Einsatzgruppen für Marsch und Verpflegung zuständig wären. Die sachlichen Weisungen kamen vom Chef der Sicherheitspolizei und des SD.
OBERST AMEN: Verstehen Sie mich recht: Stimmt es, daß eine Einsatzgruppe an jede Armeegruppe oder Armee angeschlossen war?
OHLENDORF: Jeder Heeresgruppe sollte eine Einsatzgruppe zugeteilt werden, die Einsatzkommandos dann wiederum von der Heeresgruppe den Armeen.
OBERST AMEN: Und war es die Aufgabe des Armeebefehlshabers die Territorien zu bestimmen, in denen die Einsatzgruppe arbeiten sollte?
OHLENDORF: Für die Einsatzgruppe war das Territorium ja dadurch schon bestimmt, daß sie einer bestimmten Heeresgruppe zugeteilt wurde und daher mit der Heeresgruppe marschierte, während für die Einsatzkommandos die Territorien dann durch die Heeresgruppe beziehungsweise durch die Armeen festgelegt wurden.
OBERST AMEN: Sah das Abkommen auch vor, daß das Armeekommando die Zeit bestimmen sollte, während welcher sie zu operieren hätten?
OHLENDORF: Das war in dem Begriff »Marsch« enthalten.
OBERST AMEN: Konnte das Armeekommando ihnen auch irgendwelche weiteren Aufgaben zuweisen?
OHLENDORF: Jawohl, über dem an sich vorhandenen sachlichen Weisungsrechte des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD schwebte sozusagen die Generalformulierung, daß die Armee Weisungen geben konnte, wenn es die operative Lage notwendig machte.
Parabellum
12.09.2014, 14:36
Einsatzgruppen waren gegen die Sowjetunion ein Novum,obwohl behauptet wurde das die Einsatzgruppen bereits in Polen 1939 wüteten.
Das Taten sie auch ohne Zweifel.
alterschwede
12.09.2014, 14:47
Du bist mir noch ein paar Antworten schuldig. Nicht schummeln !
ob die Angeklagten schuldig waren oder nicht,will ich nicht bewerten.
eine Bewertung mache ich aber---der Prozeß war unfair.
Schau dir doch mal die Urteilsbegründung gegen Dönitz an---
Da mußte was an den Haaren herangezogen werden damit er verurteilt werden konnte.
Wegen dem für das er Angeklagt werden sollte (versenkung von neutralen Schiffen in Sperrzonen)ist von Briten der der USA den Richter untersagt worden weil auch sie (Briten und USA)selber Versenkungen in Sperrzonen befohlen haben.
meine frage an dich , findest du solche Richter als Unbefangen oder standen die Urteile vorher schon fest ?
Nomen Nescio
12.09.2014, 15:10
ob die Angeklagten schuldig waren oder nicht,will ich nicht bewerten.
eine Bewertung mache ich aber---der Prozeß war unfair.
Schau dir doch mal die Urteilsbegründung gegen Dönitz an---
Da mußte was an den Haaren herangezogen werden damit er verurteilt werden konnte.
Wegen dem für das er Angeklagt werden sollte (versenkung von neutralen Schiffen in Sperrzonen)ist von Briten der der USA den Richter untersagt worden weil auch sie (Briten und USA)selber Versenkungen in Sperrzonen befohlen haben.
meine frage an dich , findest du solche Richter als Unbefangen oder standen die Urteile vorher schon fest ?
die richter haben deutlich gezeigt, daß sie unabhängig waren. ich erinnere mich, das z.b. jackson und andere ankläger durchs gericht gerügt wurden wegen einer klage, die im britischen und amerikanischen recht nie hervorgebracht werden sollte. es ging darum ob gustav krupp ein prozeß gemacht werden dürfte.
alterschwede
12.09.2014, 15:13
die richter haben deutlich gezeigt, daß sie unabhängig waren. ich erinnere mich, das z.b. jackson und andere ankläger durchs gericht gerügt wurden wegen einer klage, die im britischen und amerikanischen recht nie hervorgebracht werden sollte. es ging darum ob gustav krupp ein prozeß gemacht werden dürfte.
Dann erkläre mir mal wieso "Unabhängige Richter" sich wie zum Beispiel bei Dönitz die Anklagepunkte vorschreiben lassen.
houndstooth
12.09.2014, 15:15
Der Mann hat Baustellen besucht,und kann wahrscheinlich auch nicht nachweisen das er zu diesem Zeitpunkt vor Ort war,in einer TV Doku erwähnte ein Ankläger diesen Zeugen das dieser Zeuge Angestellter der Siegermächte war vergass er zu erwähnen.
Der 'Mann' hatte eidesstattlich geschworen die Wahrheit wiedergegeben zu haben = juristischer Nachweis.
Dokument IMT 2992-PS ist ein ziemlich bekanntes Dokument weil es 1. detailliert den Vorgang des Massenerschiesens an den Grubenraendern schildert +2. weil ueberlieferte Photographien dieser Massenmorde sich genau mit den Aussagen Graebels decken + 3. weil die dortige , ergreifende Beschreibung des wuerdevollen Verhaltens der Todgeweihten waehrend der letzten paar Minuten - d.h. Abschiednehmen zwischen Eltern und Kindern und Ehepartnern waehrend der letzten paar Minuten - sich mit anderen Augenzeugenberichten deckt.
IMT DOCUMENT 2992-PS ist ein signifikantes Dokument, und als solches verdient es als Ganzes im IMT-Original wiedergegeben zu werden.
Die Quelle ist das IMT selber.
Man darf hoffen dass hiesige Webseite ,die selber nicht im deutschsprachigem Raum gehostet wird , die Wiedergabe des Originaltextes nicht loescht.
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/CompleteIMTtransscripts_zps8372eab5.jpg~original
TRANSLATION OF DOCUMENT 2992-PS
I, Hermann Friedrich Graebe, declare under oath: At Wiesbaden, on 10 November 1945 I made two statements describing as an eye-witness the execution of Jews on the former airport near Dubno, Ukraine, and the herding together, ill-treatment and killing of men, women and childrep of the former -Ghetto at Rowno, Ukraine. By way of corollary to these statements I depose as follows:
1.
The SS-man acting as the executioner on the edge of the pit during the shooting of Jewish men, women and children on the airport near Dubno, wore an SS-uniform with a grey armband about 3 cm wi&e on the lower part of his sleeve with the letters "SD" in black on it, woven in or embroidered.
2.
SS-Sturmbannfuelirer Dr. Puetz was in charge of the carry- ing out of the operation (Aktion) at Rowno during the night of 13th July 1942. I knew Dr. Puetz personally as the "Komman- deur der SP u. SD" [commander of the Security Palice and Se- curity Service] of Rowno, for I had had several discussions with him with a view to preventing a pogrom against the Jews [Juden- aktion] at Sdolbunow, Misotsch and 0stro;. Dr. Puetz was intro- Puced'to me by the Area Commissioaer Georg Marschall. In addition I definitely remember that a nameplate was fixed on the outside ~f the door to his office bearing his name and rank.
On the morning of 14 July T recognized three or four SS-me11 in the Ghetto, whom I knew per~onally and v~ho were all mem- bers of the Security Service in Rowno. These persons also wore the armband mentioned above. I cannot recall their names, bat, in my opinion, the foreman Fritz Einsporn must kno,v their names, as, to my knowledge, he corresponded with thern.
I make the foregoi~g statement in Wiesbaden, Germany, on 13 November 1945. I s., ear befox God, that this is the abso- lute truth.
(S) Fr. Graebe
(t) HERMANN FRIEDRICH GRAEEE
Before me, Homer B. Crawford, being authorized to adminis- ter oaths, personally appeared Hermann Friedrich Graebe, who, being by me duly sworn through the interpreter Elisabeth Rad- zie-Jewska, made and subscribed the following statement:
I, Hermann Friedrich Graebe, declare under oath:
From September 1941 until January 1944 I was manager and engineer-in-charge of a bra'nch office in Sdolbunom, Ukraine, of the Solingen building firm of Josef Jung. In this capacity it was my job to visit the building sites of the firm. Under con- tract to an Army Construction Office, the firm had orders to erect grain storage buildings on the former airport of Dubno,
Ukraine.
On 5 October 1942, when I visited the building office at Dubno,my foreman Hubert Moennikes of 21 Aussenmuehlenweg, Ham-
b~arg-Haarburg, told me that in the vicinity of the site, Jews fromDubno had been shot in three large pits, each about, 30 meters
long and 3 meters deep.
About 1500 persons had been killeddaily. All of the 5000 Jews who had still been living in Dubnobefore the pogrom were to be liquidated. As the shootings hadtaken place in his presence he was still much upset.
Thereupon I drove to the site, accompanied by Moennikes andsaw near it great mounds of earth, about 30 meters long and 2
meters high. Several trucks stood in front of the mounds.Armed Ukrainian militia drove the peopIe off the truclcs under
the supervision of an SS-man. The militia men acted as guardson the trucks and drove them to and from the pit. A11 these
people had the regulation yellow patches on the front and back oftheir clothes, and thus could be recognized as Jews.
Moennikes and I went directly to the pits. Nobody botheredus. Now I heard rifle shots in quick succession, from behind
one of the earth mounds. The people who had got off the trucks-men, women, and children of a1 ages-had to undress upon
the order of an SS-man, who carried a riding or dog whip. Theyhad to put down their clothes in fixed places, sorted according to
shoes, top clothing and underclothing. I saw a heap of shoes ofabout SO0 to 1000 pairs, great piles of under-linen and clothing.
Without screaming weeping these people undressed, stood around in family groups, kissed each other, said farewells and waited for a sign from another SS-man, who stood near ihe pit, also with a whip in his hand. Duricg the 15 minutes that T stood near the pit I heard no complaint or plea for mercy. I ' watched a family of about 8 persons, a man and woman, both about 50 with their children of about 1,8 and 10, and two grown- up daughters of about 20 to 24. An old woman with snow-white hair was holding the one-year old child in her arms and singing to it, and tickling it. The child was cooing with delight. The couple were looking on with tears in their eyes. The father was holding the hand of a boy about 10 years old and speaking to him softly; the boy was fighting his tears. The father pointed toward the sky, stroked his head, and seemed to explain some-thing to him.
At that moment the SS-man at the pit shouted something to his comrade. The latter counted off about 20 per-sons and instructed them to go behind the earth mound. Among them was the family, which I have mentioned. I well remember a girl, slim and with black hair, who, as she passed close to me, pointed to herself and said, "23".
I walked around the mound, and found myself confronted by a tremendous grave. People were closely wedged together and lying on top of each other so that only their heads were visible. Nearly all had blood run-ning over their shoulders from their heads. Some of the people shot were still moving. Some were lifting their arms and turn- ing their heads to show that they were still alive. The pit was already 2/3 full. I estimated that it already contained about 1000 people. I looked for the man who did the shooting. He was an SS-man, who sat at the edge of the narrow end of the pit, his feet dangling into the pit. He had a tommy gun on his knees and was smoking a cigarette.
The people, completely naked, went down some steps which were cut in the clay wall of the pit and clambered over the heads of the people lying there, to the place to which the SS-man directed them. They lay down in front of the dead or injured people; some caressed those who were still alive and spoke to them in a low voice.
Then I heard a series of shots. I looked into the pit and saw that the bodies were twitching or the heads lying already motibnless on top of the bodies that lay before them. Blood was running from their necks. I was surprised that I was not ordered away, but I saw that there were two or three postmen in uniform nearby. The next batch was approaching already. They went down into the pit, lined themselves up against the previous victims and were shot. When I walked back, round the mound I noticed another truck- load of people which had just arrived. This time it included sick and infirm people. An old, very thin woman with terribly thin legs was undressed by others who were already naked, while twp people held her up. The woman appeared to be paralyzed. The naked people carried the woman around the mound. I left with Moennikes and drove in my car back to Dubno.
On the morning of the next day, when I again vfsited the site, I saw about 30 naked people lying near the pit,-about 30 to 50 meters away from it. Some of them were still alive; they looked straight in front of them with a fixed stare and seemed to notice neither the chilliness of the morning nor the workers 01my firm who stood around. A girl of about 20 spoke to me and asked me to give her clothes, and help her escape. At that moment we heard a fast car approach and I noticed that it was an SS-detail. I moved away to my site. 10 minutes later we hear shots from the vicinity of the pit. The Jews still alive had been ordered to throw the corpses into the pit-then they had themselves to lic down in bhis to be shot in the neck.
I make the abbve statement at Wiesbaden, Germany, on 10th November 1945. I swear before God that this is the absolute truth.
Hermaim Friedrich Graebe
Subscribed and sworn to before me at Wiesbadei~, Germany, this 10 day of November 1945.
Homer B. Crawford Major, AC Investigator Examiner, War Crimes Branch
herberger
12.09.2014, 15:19
Natürlich waren die Richter unabhängig es ist nicht überliefert das man sie auf Töpfchen setzen musste.
Ein sowj.Richter hatte sich beim Pistole reinigen selber erschossen,sein Fahrer wurde angeschossen,bevor er starb sagte er ein US Soldat hätte auf ihm geschossen.
houndstooth
12.09.2014, 15:23
Dann erkläre mir mal wieso "Unabhängige Richter" sich wie zum Beispiel bei Dönitz die Anklagepunkte vorschreiben lassen.
Die Vereinten Nationen gaben die Anklagegebiete - Grund fuer das IMT ueberhaupt - vor, die dann auch in der Charta des Gerichts eingebunden wurden.
alterschwede
12.09.2014, 15:24
dir fehlt einfach die Literatur aus der damaligen Zeit um etwas nachzulesen.
du bist auf Geschichtsforschungen eines Kopps angewiesen.
Zum Kruppurteil empfehle ich dir dieses Buch
45919
(friedrich vorwerk verlag 1950)
houndstooth
12.09.2014, 15:26
so war es !
nuts!
houndstooth
12.09.2014, 15:33
Wie die originalen Niederschriften und Dolumente beweisen , ist obige Behauptung voelliger Unsinn.
Das IMT hatte damals in weiser Voraussicht angeordnet, jedes Wort waehrend den gesamten Prozesen aufzuzeichnen und jedes Beweisdokument zu veroeffentlichen - um spaetere Luegengespinste zu widerlegen.
herberger
12.09.2014, 15:35
so war es !
Alfred Hitchcock drehte den Bergen-Belsen Film,in Dachau und Buchenwald drehten andere berühmte Hollywood Regiseure Namen vergessen.
Interessant ist auch warum sind die Leichen in den KZ Filmen nackend,sollte eventuell niemand die Herkunft der Leichen erfahren.
alterschwede
12.09.2014, 15:36
nuts!
45920
nuts ?
herberger
12.09.2014, 15:38
Wie die originalen Niederschriften und Dolumente beweisen , ist obige Behauptung voelliger Unsinn.
Das IMT hatte damals in weiser Voraussicht angeordnet, jedes Wort waehrend den gesamten Prozesen aufzuzeichnen und jedes Beweisdokument zu veroeffentlichen - um spaetere Luegengespinste zu widerlegen.
Dr.Kauffmann der Verteidiger von Kaltenbrunner monierte es und erwähnte einige Zeugen hätte man nur in den Gerichtssaal rufen brauchen.
houndstooth
12.09.2014, 15:41
dir fehlt einfach die Literatur aus der damaligen Zeit um etwas nachzulesen.
du bist auf Geschichtsforschungen eines Kopps angewiesen.
Zum Kruppurteil empfehle ich dir dieses Buch
Stimmt nicht, es gibt mehrere Publikationen die die Verhandlungen Wort fuer Wort wiedergeben.
http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/CompleteIMTtransscripts_zps8372eab5.jpg~original
Diese Serie umfasst 30 Baende.
Weiterhin gibt es ausfuehrliche Beschreibungen ueber den Entstehungswerdegang des Gerichts und seiner Akteure.
houndstooth
12.09.2014, 15:43
45920
nuts ?
Yup!
Gib doch mal ein paar Abstrakte der Quellennachweise ein , diese solltest Du am Ende dieser Publikation finden.
Systemhandbuch
12.09.2014, 15:51
45920
nuts ?
Käuflich ? Ich werde da irgendwie nicht fündig.
houndstooth
12.09.2014, 15:53
Dr.Kauffmann der Verteidiger von Kaltenbrunner monierte es und erwähnte einige Zeugen hätte man nur in den Gerichtssaal rufen brauchen.
Ich habe Deinen Beitrag gelesen.
Dr. Kauffmann 'monierte' Vieles , das gehoerte zu seinem Aufgabenbereich.
Nun waere es hilfreich, seinen Einwurf und die Antwort des Gerichts im Zusammenhang zu lessen. Ebenso den Verhandlungstag und ob die 'session' am Morgen oder Nachmittag stattgefunden hatte.
Im allgemeinen drehten sich Kauffmann's Einwaende um das Gerichtsprotokoll , d.h. die Spielregeln fuer alle Beteiligten waren genau festgelegt und beschrieben worden. Kauffmann hatte dann eben versucht in Zweifelsfaellen und Grauzonen Vorteile fuer seinen Mandanten zu ergattern ; manchmal hatte es geklappt, manchmal nicht. Siehe dazu auch seine Einwaende im Milch-Prozess ....
Systemhandbuch
12.09.2014, 15:53
Yup!
Gib doch mal ein paar Abstrakte der Quellennachweise ein , diese solltest Du am Ende dieser Publikation finden.
Du hast das ? Gibbet das auch als PDF ?
Systemhandbuch
12.09.2014, 15:57
nuts!
Ich dachte immer, dass Wilder da ganz vorne war.
herberger
12.09.2014, 16:00
Die sowj.Antwort auf Katyn kam prompt,Kriegsverbrecherprozess in Charkow
https://www.youtube.com/watch?v=ysL-t9IfngE
houndstooth
12.09.2014, 16:02
Du hast das ? Gibbet das auch als PDF ?
Jedes serioese Geschichts-Buch hat ein Hinweisverzeichnis.
Ich Weiss Etliches ueber A.H. , deswegen kann ich mit Sicherheit behaupten dass die obige Behauptung voelliger Schmarren ist.
Nein, so'n Mist wuerde ich im Leben nicht kaufen.
Ein anderes Thema ist, dass waehrend des 2. WK viele bekannte Personen aus der Filmwelt 'geheime' Mitarbeiter der OSS (inkl. einiger Deutschen wie z.B. Hanfstaengl ) gewesen waren , sie alle hatten Kodenamen , wie z.B. Marlene Dietrich.
Darueber gibt es einige Buecher. Doch das ist wieder ein anderes Thema
Systemhandbuch
12.09.2014, 16:08
Depp, für diese Veranstaltung wurde extra "NEUES" Recht geschrieben.:auro:
Systemhandbuch
12.09.2014, 16:19
Jedes serioese Geschichts-Buch hat ein Hinweisverzeichnis.
Ich Weiss Etliches ueber A.H. , deswegen kann ich mit Sicherheit behaupten dass die obige Behauptung voelliger Schmarren ist.
Nein, so'n Mist wuerde ich im Leben nicht kaufen.
Ein anderes Thema ist, dass waehrend des 2. WK viele bekannte Personen aus der Filmwelt 'geheime' Mitarbeiter der OSS (inkl. einiger Deutschen wie z.B. Hanfstaengl ) gewesen waren , sie alle hatten Kodenamen , wie z.B. Marlene Dietrich.
Darueber gibt es einige Buecher. Doch das ist wieder ein anderes Thema
Tja, da unterscheiden wir uns eben. Ich konsumiere nicht nur das Zwangs-Demokratische-Fernsehen mit dem Kopp und Bücher, die mir eine "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" verordnet. Ich lese gerne alles und bilde mir dann mein eigenes Urteil. Also, Du hast das Buch wohl, ... stell es doch rein, ich lese es mir durch und dann diskutieren wir darüber.
Mit "so'n Mist wuerde ich im Leben nicht kaufen." gebe ich mich schon seit langem nicht mehr zufrieden. Sind ein wenig zu viel Lügen aufgedeckt worden, seit dem Internetzeitalter.;)
herberger
12.09.2014, 16:21
In den Augen der Siegermächte waren wohl Keitl und Jodl die höchsten Militär.Befehlshaber nach Hitler,die Ärmsten,beide asisstierten Hitler und übermittelten Befehle.Strategische Entscheidungen traf Hitler immer mit den Kommandeuren der Heeresgruppen.
houndstooth
13.09.2014, 12:58
In den Augen der Siegermächte waren wohl Keitl und Jodl die höchsten Militär.Befehlshaber nach Hitler,die Ärmsten,beide asisstierten Hitler und übermittelten Befehle.Strategische Entscheidungen traf Hitler immer mit den Kommandeuren der Heeresgruppen.
↑
Der Ärmste ......
.....hat bis heute nicht kapiert oder weigert sich zu kapieren, worum es in den Nürnberger Prozessen ueberhaupt ging und warum Keitl und Jodl zum Tode verurteilt wurden.
Anhand dokumentarischer Beweise ist in Prozessen unzweifelhaft nachgewiesen und eingestanden worden, dass Keitl und Jodl nicht Hitler *asisstiert und Befehle übermittelt* sondern A.H. blindlings ohne zu murren gehorcht hatten obwohl sie genau gewusst hatten dass die erteilten Befehle im deutschen Militaerrecht und Voelkerrechtlich unrechtmaessig/illegal gewesen waren.
Mit anderen Worten, Keitl und Jodl hatten wissentlich und willentlich kriminelle Straftaten begangen.
Und darin liegt die Crux ihrer Schuldverurteilung + Strafzumessung.
Diesem Rechtsprinzip , dass als 'Nuernberger Prinzip ; Grundsatz IV' in's Voelkerrecht einverleibt wurde , unterstehen wir alle zu jedem Moment noch heute : wenn wir selber oder auf Anweisung etwas tun von dem wir wissen dass es Unrecht ist , werden wir nicht von der Schuld dieser Straftat auf Grund des Erfuellens einer Anweisung/Befehls etc absolviert. Das Gleiche gilt fuer Komplizen der Taeter einer begangenen Straftat.
Natuerlich gilt dieses Rechtprinzip nicht nur fuer Angestellte + Beamte des Staates sondern fuer jeden von uns, in allen Lebenslagen. Wenn z.B. ein Arbeiter in einem Lebensmittelgeschaeft auf Grund einer Vorgesetztenanweisung die Verfallsdaten auf Lebenmittelpackungen irgendwie kmprimittiert , hat er sich einer Straftat schuldig gemacht , als Ent-Schuldigung wird nicht akzeptiert dass er sich genoetigt sah die betreffende Anweisung zu befolgen = "entbindet ihn nicht von der Verantwortlichkeit " (Natuerlich ist der Vorgesetzte als 'Komplize' mit-schuldig)
Dies sollte beleuchten dass der obige Beitrag voelligen Schmarren darstellt.
Ein anderes Nuernberger Prinzip besagt, dass medizinische Experimente an Menschen 1) nicht ohne deren ausdreuckliche Genehmigung unternommen werden duerfen und 2) dass volle Angabepflicht ueber alle Aspekte solcher Experimente betreffend besteht.
Aus diesem Grund waren die Roentgenstrahlungsexperimente zur Sterilisation von Maennern , die gegen die Willen und Zustimmung der Experimentierpersonen von dem verruchten Nazipack unternommen wurden , gegen Voelkerrecht und kriminelle Starftaten .
Hier ein Abstrakt eines im Prozess verwendetes Originalbeweisdokument (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/nurembergtrialgermandocumentHimmlercastration_zps1 16ed202.jpg). Es ist von Brack an Himmler welches besagt, dass Himmler Brack darum *gebeten* hatte - nicht assistiert - Kastration via Roentgenstrahlen an Gefangenen durchzufuehren ; diese method jedoch einen Aufwand erfordert der sich nicht lohnt.
Die6-7 Minuten Schnipp-Schnapp-Methode ist schneller und zuverlaessiger .
Bei so vielen "lebensunwerten Menschen" ist das vorrangig ....
Artikel 7 :
Die amtliche Stellung eines Angeklagten, sei es als Oberhaupt eines Staates oder als verantwortlicher
Beamter in einer Regierungsabteilung, soll weder als Strafausschließungsgrund noch als Strafmilderungsgrundgelten.
(Statut für den Internationalen Militärgerichtshofvom 8. August 1945 ;I. Verfassung des Internationalen Militärgerichtshofes)
Grundsatz IV.
Der Umstand, dass eine Person nach dem Befehl ihrer Regierung oder eines Vorgesetzten gehandelt hat, entbindet sie nicht von der Verantwortlichkeit nach Voelkerrecht, es sei denn, dass sie keine Moeglichkeit gehabt hat, sich frei zu entscheiden.
(Nuernberger Prinzipien)
moishe c
13.09.2014, 13:06
↑
Der Ärmste ......
.....hat bis heute nicht kapiert oder weigert sich zu kapieren, worum es in den Nürnberger Prozessen ueberhaupt ging und warum Keitl und Jodl zum Tode verurteilt wurden.
Anhand dokumentarischer Beweise ist in Prozessen unzweifelhaft nachgewiesen und eingestanden worden, dass Keitl und Jodl nicht Hitler *asisstiert und Befehle übermittelt* sondern A.H. blindlings ohne zu murren gehorcht hatten obwohl sie genau gewusst hatten dass die erteilten Befehle im deutschen Militaerrecht und Voelkerrechtlich unrechtmaessig/illegal gewesen waren.
Mit anderen Worten, Keitl und Jodl hatten wissentlich und willentlich kriminelle Straftaten begangen.
Diesem Rechtsprinzip , dass als 'Nuernberger Prinzip ; Grundsatz IV' in's Voelkerrecht einverleibt wurde , unterstehen wir alle zu jedem Moment noch heute : wenn wir selber oder auf Anweisung etwas tun von dem wir wissen dass es Unrecht ist , werden wir nicht von der Schuld dieser Straftat auf Grund des Erfuellens einer Anweisung/Befehls etc absolviert. Das Gleiche gilt fuer Komplizen der Taeter einer begangenen Straftat.
Natuerlich gilt dieses Rechtprinzip nicht nur fuer Angestellte + Beamte des Staates sondern fuer jeden von uns, in allen Lebenslagen. Wenn z.B. ein Arbeiter in einem Lebensmittelgeschaeft auf Grund einer Vorgesetztenanweisung die Verfallsdaten auf Lebenmittelpackungen irgendwie kmprimittiert , hat er sich einer Straftat schuldig gemacht , als Ent-Schuldigung wird nicht akzeptiert dass er sich genoetigt sah die betreffende Anweisung zu befolgen = "entbindet ihn nicht von der Verantwortlichkeit " (Natuerlich ist der Vorgesetzte als 'Komplize' mit-schuldig)
Ein anderes Nuernberger Prinzip besagt, dass medizinische Experimente an Menschen 1) nicht ohne deren ausdreuckliche Genehmigung unternommen werden duerfen und 2) dass volle Angabepflicht ueber alle Aspekte solcher Experimente betreffend besteht.
Aus diesem Grund waren die Roentgenstrahlungsexperimente zur Sterilisation von Maennern , die gegen die Willen und Zustimmung der Experimentierpersonen von dem verruchten Nazipack unternommen wurden , gegen Voelkerrecht und kriminelle Starftaten .
Hier ein Abstrakt eines im Prozess verwendetes Originalbeweisdokument (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/nurembergtrialgermandocumentHimmlercastration_zps1 16ed202.jpg). Es ist von Brack an Himmler welches besagt, dass Himmler Brack darum *gebeten* hatte - nicht assistiert - Kastration via Roentgenstrahlen an Gefangenen durchzufuehren ; diese method jedoch einen Aufwand erfordert der sich nicht lohnt.
Artikel 7 :
Die amtliche Stellung eines Angeklagten, sei es als Oberhaupt eines Staates oder als verantwortlicher
Beamter in einer Regierungsabteilung, soll weder als Strafausschließungsgrund noch als Strafmilderungsgrundgelten.
(Statut für den Internationalen Militärgerichtshofvom 8. August 1945 ;I. Verfassung des Internationalen Militärgerichtshofes)
Grundsatz IV.
Der Umstand, dass eine Person nach dem Befehl ihrer Regierung oder eines Vorgesetzten gehandelt hat, entbindet sie nicht von der Verantwortlichkeit nach Voelkerrecht, es sei denn, dass sie keine Moeglichkeit gehabt hat, sich frei zu entscheiden.
(Nuernberger Prinzipien)
Das haste aber schön aufgesagt, Schlauberger!
Da kann man beim nächsten "Tribunal" nur hoffen, daß die Seile nicht ausgehen! Gut, zur Not tut's auch ein Stück Draht ... :D
herberger
13.09.2014, 13:13
↑
Der Ärmste ......
Artikel 7 :
Grundsatz IV.
(Nuernberger Prinzipien)
Ich habe es nicht gelesen nur oberflächlich überflogen,weil es mir nach Bockmist aussieht.
Parabellum
13.09.2014, 13:46
Ich habe es nicht gelesen nur oberflächlich überflogen,weil es mir nach Bockmist aussieht.
Das haste aber schön aufgesagt, Schlauberger!
Da kann man beim nächsten "Tribunal" nur hoffen, daß die Seile nicht ausgehen! Gut, zur Not tut's auch ein Stück Draht ... :D
Super Argumentiert :D:happy:
herberger
13.09.2014, 14:55
Nur mal so zum Lesen.
MR. BIDDLE: Als Sie von dem schriftlichen Vertrag zwischen den Führern der Einsatzgruppen und der Armee sprachen, wissen Sie, ob die Aufgaben und Ziele der Einsatzgruppen in diesem Vertrage beschrieben wurden? Sagte dieser Vertrag, was die Gruppen zu tun hätten?
OHLENDORF: Das kann ich nicht mehr sagen; auf keinen Fall die Aufgabe der Liquidation.
MR. BIDDLE: Haben Sie die Frage verstanden?
OHLENDORF: Jawohl. Ich habe nicht mehr recht in Erinnerung, ob etwa ein allgemeiner Satz in dem Vertrag gestanden hat über die sicherheitspolizeiliche Aufgabe und Tätigkeit in dem Operationsraum; aber ich bin sicher, daß über die Aufgabe der Liquidierung nichts drin gestanden hat.
MR. BIDDLE: Sie erklärten, daß ein allgemeiner Befehl ergangen sei, der sich auf die Liquidierung aller Juden bezog? War dieser Befehl schriftlich?
OHLENDORF: Nein.
MR. BIDDLE: Wissen Sie, wer den Befehl gab?
OHLENDORF: Ist die Frage in Bezug auf die Tätigkeit der Einsatzgruppen gerichtet?
MR. BIDDLE: Ja.
OHLENDORF: In Bezug auf die Einsatzgruppen ist der Befehl zum erstenmal über Himmler, Heydrich, Streckenbach an die Einsatzgruppen gegeben und zum zweitenmal von Himmler persönlich wiederholt.
MR. BIDDLE: Wurde ein ähnlicher Befehl an die Armee geschickt?
OHLENDORF: In dieser Form ist mir ein solcher Befehl an die Armee nicht bekannt.
VORSITZENDER: Hat irgendein Verteidiger den Wunsch, mit diesem Zeugen ein Kreuzverhör anzustellen?
DR. OTTO NELTE, VERTEIDIGER DES ANGEKLAGTEN KEITEL: Herr Zeuge, Sie haben gesagt, daß einige Wochen vor Beginn des Rußland-Feldzugs Verhandlungen stattfanden über die Aufgaben der Einsatzgruppen und der Einsatzkommandos. Waren Sie bei diesen Verhandlungen persönlich zugegen?
OHLENDORF: Darf ich vorher kurz insofern berichtigen, als der Hauptgegenstand nicht die Aufgaben, sondern die Einrichtung im Rahmen des Operationsraums...
[377] VORSITZENDER: Einen Augenblick! Wiederholen Sie bitte.
OHLENDORF: Darf ich insofern berichtigen, als nach meiner Erinnerung das Hauptthema nicht die Aufgaben der Einsatzgruppen waren, sondern die Einrichtung dieser mobilen Organisationen für eine Tätigkeit im Rahmen der operierenden Heeresteile.
DR. NELTE: Es handelte sich also um Aufgaben im Bereich des Heeres.
OHLENDORF: Jawohl.
DR. NELTE: Sie haben ausgesagt, daß das schriftliche Abkommen zwischen RSHA einerseits und OKW und OKH andererseits abgeschlossen worden sei. Ist Ihnen der befehlsmäßige Unterschied zwischen OKW und OKH bekannt?
DR. NELTE: Wer vom OKW war bei diesen Verhandlungen zugegen?
OHLENDORF: Ich kann keinen Namen sagen, da ich selbst bei diesen Verhandlungen nicht zugegen gewesen bin, sondern die Verhandlungen wurden geführt einerseits von Heydrich und andererseits von seinem Beauftragten Schellenberg.
DR. NELTE: Schellenberg hat in einer eidesstattlichen Erklärung, die hier vorgelegt worden ist, auch über diese Frage gesprochen, hierbei aber den Generalquartiermeister Wagner genannt als diejenige Stelle, mit der er zu verhandeln hatte. Ist Ihnen jetzt vielleicht erinnerlich, ob dies auch bei diesen Verhandlungen der Fall war, von denen Sie sprechen?
OHLENDORF: Mir ist jedenfalls der Generalquartiermeister Wagner, einer der wenigen Namen, die mir überhaupt aus diesen Verhandlungen noch in Erinnerung sind, als einer der genannten Namen bekannt.
DR. NELTE: Es ist Ihnen bekannt, daß Generalquartiermeister Wagner mit dem OKW als Institution nichts zu tun hatte?
DR. NELTE: Sie können uns also keine Persönlichkeit benennen, die als Repräsentant des OKW anzusehen wäre?
OHLENDORF: Nein, kann ich Ihnen nicht nennen. Ich habe auch nur gesagt, daß ich mich erinnert habe, und zwar habe ich den Briefkopf OKW – OKH optisch noch in Erinnerung und habe mir diesen doppelten Titel auch dadurch erklärt, daß wahrscheinlich wesentliche Verhandlungen mit Canaris gepflogen wurden und daher Vereinbarungen mit Canaris mit in diesen Vertrag einbezogen worden sind und auf diese Weise der auch für mich ungewöhnliche Briefkopf OKH plus OKW zustande kam, während an sich, materiell, [378] das OKH natürlich die für Marsch und Verpflegung zuständige Dienststelle ist.
DR. NELTE: Einen gemeinsamen Briefkopf OKW – OKH hat es in natura natürlich nicht gegeben. Es kann sich also dann in Ihrem Fall lediglich um irgendeine Schreibmaschinenabschrift wohl gehandelt haben?
OHLENDORF: Ich habe einen im Abzugsverfahren hergestellten Bogen im Kopf.
DR. NELTE: Wissen Sie, welche Unterschriften dieses Schriftstück trug, das Sie in optischer Erinnerung haben?
OHLENDORF: Kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
DR. NELTE: Ein Herr Richter hat schon die Frage gestellt, daß sich naturgemäß aus einem solchen Abkommen Befehle entwickeln müssen. Ist in einem solchen Befehl vielleicht der Name OKW erwähnt oder die Unterschrift?
OHLENDORF: Ich verstehe jetzt nicht, was für Befehle Sie meinen.
DR. NELTE: Wenn ein Abkommen zwischen zwei verschiedenen Institutionen erfolgt, wie Reichssicherheitshauptamt einerseits und, sagen wir, OKH andererseits, so muß die Stelle, die nachher das, was da verabredet ist, durchführen soll, in einer Form Kenntnis erlangen, die militärisch Befehl genannt wird. Ist ein solcher vom OKW ausgehender Befehl Ihnen bekannt?
OHLENDORF: Es sind ja Befehle von seiten des Heeres oder des OKW nicht an mich gekommen, sondern ich kriegte ja nur Befehle oder Wünsche ausgesprochen von der Armee.
DR. NELTE: Von der Armee oder von Ihrer vorgesetzten Dienststelle?
OHLENDORF: Nein, ich meine jetzt von... also, wenn ich an das Heer denke...
DR. NELTE: Also, es bestanden zwischen Ihnen als Leiter der Einsatzgruppe und dem OKW als Institution keinerlei Beziehungen?
OHLENDORF: Keine unmittelbare Verbindung. Mir ist wohl bekannt, daß einzelne Berichte auf dem Dienstwege bis zum OKW hinaufgegangen sind.
DR. NELTE: Wenn Sie das wissen, können Sie mir sagen, an welche Stelle, da das OKW deren ja viele hatte.
OHLENDORF: Ich möchte annehmen, daß das auch wieder an Canaris letzten Endes gelangt ist.
DR. NELTE: Ich danke
Parabellum
13.09.2014, 15:01
Ich mag dieses aus dem Kontext gereiße nicht. Ich würde natürlich auch gern wissen was davor und danach noch gesagt wurde. Also bitte mal Buchband und Seite nennen. Danke :)
herberger
13.09.2014, 15:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf
Der arme Ohlendorf er hatte wie ein Kanarienvogel nach den Noten der Siegermächte gesungen,aber es hat ihm nichts genutzt,er wurde 1951 hingerichtet,Ohlendorf kämpfte nicht für eine geschichtliche Wahrheit vor Gericht sondern um seinen Kopf.
Die Befragung durch Dr.Nelte den Verteidiger von Keitl,lässt ahnen das Ohlendorf ein sehr wackliger Zeuge der Anklage war weil er sehr schnell ins Stottern geriet,bei einer 100% Wahrheit wäre ihm das bestimmt nicht passiert.
Der Bundespräsident Heuss und viele andere angesehene Menschen setzten sich für die Begnadigung Ohlendorfs ein.
herberger
13.09.2014, 15:10
Ich mag dieses aus dem Kontext gereiße nicht. Ich würde natürlich auch gern wissen was davor und danach noch gesagt wurde. Also bitte mal Buchband und Seite nennen. Danke :)
Für dich mein Sohn
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Nachmittagssitzung
Parabellum
13.09.2014, 15:11
Für dich mein Sohn
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Nachmittagssitzung
Vielen Dank, allerdings hätte ich nur den Sitzungstag gebraucht. Die Protokolle stehen im Bücherregal, bin also nicht von zeno.org abhängig.
herberger
13.09.2014, 15:15
Vielen Dank, allerdings hätte ich nur den Sitzungstag gebraucht. Die Protokolle stehen im Bücherregal, bin also nicht von zeno.org abhängig.
Ich will Eindrücke vermitteln und keine Inhalte weil die eigentlich egal sind, geht ja doch nur um Lug und Betrug.
Parabellum
13.09.2014, 15:19
Ich will Eindrücke vermitteln und keine Inhalte weil die eigentlich egal sind, geht ja doch nur um Lug und Betrug.
Eben nicht. Aber du gebrauchst ja diese Begriffe inflationär wenn die bestimmten Fakten nicht in den Kram passen.
Interessant was Ohlendorf so gesagt hat. Lässt sich sehr gut mit den Meldungen der Einsatzgruppen abgleichen und nachverfolgen. Sehr interessantes Thema. Und gerantiert Verschwörungstheorie-Frei :happy:
herberger
13.09.2014, 15:24
Eben nicht. Aber du gebrauchst ja diese Begriffe inflationär wenn die bestimmten Fakten nicht in den Kram passen.
Interessant was Ohlendorf so gesagt hat. Lässt sich sehr gut mit den Meldungen der Einsatzgruppen abgleichen und nachverfolgen. Sehr interessantes Thema. Und gerantiert Verschwörungstheorie-Frei :happy:
Nun ja für Menschen die an den Weihnachtsmann glauben ist wohl jeder mist interessant.
Parabellum
13.09.2014, 15:28
Nun ja für Menschen die an den Weihnachtsmann glauben ist wohl jeder mist interessant.
Und genau wegen solchen unsinnigen Aussagen bist du kein Historiker..sondern ein Dummschwätzer. :D
herberger
13.09.2014, 15:40
Und genau wegen solchen unsinnigen Aussagen bist du kein Historiker..sondern ein Dummschwätzer. :D
Ich beschränke mich nur auf das Wesenliche,und ich Denke mal der Dialog Nelte -Ohlendorf zeigt das Ohlendorf in diesem Umfeld überhaupt kein Zeuge ist,er wäre schon ein Zeuge aber nicht dort vor den Siegern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.