PDA

Vollständige Version anzeigen : Chemtrails

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

kotzfisch
16.10.2012, 20:39
Doch...auch dir ....öffentlich in diesem Fred....SUCH!

Nichts zu finden.

kotzfisch
16.10.2012, 20:58
Im Grunde wurde schon alles gesagt.
Es gibt keine Chemtrails und es gibt auch keine Veranslassung jeden Teilbereich Eurer paranoiden Weltsicht zu "widerlegen".
Wie alle VT ist auch die Eure so angelegt, dass sie immunisiert ist gegen jeden rationalen Erklärungsversuch.
So etwas haben Wahnvorstellungen nun mal so an sich.

Die Petze
16.10.2012, 21:37
Im Grunde wurde schon alles gesagt.
Es gibt keine Chemtrails und es gibt auch keine Veranslassung jeden Teilbereich Eurer paranoiden Weltsicht zu "widerlegen".
Wie alle VT ist auch die Eure so angelegt, dass sie immunisiert ist gegen jeden rationalen Erklärungsversuch.
So etwas haben Wahnvorstellungen nun mal so an sich.

Du langweilst, Kotzi

kotzfisch
16.10.2012, 21:42
Das glaube ich Dir, Petzi!

Die Petze
17.10.2012, 00:46
Das glaube ich Dir, Petzi!

Bekommst bald dein eigenes umfangreiches Formschreiben :D

Azrael
17.10.2012, 09:10
Oh ja ...jetzt seh ich es auch...eindeutig von 1967.....:haha:
http://psiram.com/ge/images/0/08/Ctvor1967.jpg

....würde doch mal gerne wissen wo 1967 eine so extrem genutzte Luftstrasse in Betrieb war....

Ihr seid die Einzigsten die sich hier lächerlich machen.....

...keiner von euch kann physisch erklären wie sich ein "persistenter konventioneller Kondensstreifen" über 1 Std am Himmel halten kann

Klar....weil er eben deswegen nicht konventionell sein kann....

Insofern...tief einatmen....:D ...wie gehabt

Doch, wurde erklärt. Aber gegen "stimmt nicht! weil nicht sein kann was in meiner Weltsicht nicht sein darf!" ist man leider eben machtlos.

kotzfisch
17.10.2012, 10:15
Ja machtlos.
Falls petze noch "Wissenschaftler" anschleppt werden wir halt sehen.
Bitte nicht den Solarfuzzi aus dem Allgäu.

Die Petze
17.10.2012, 10:26
Ja machtlos.
Falls petze noch "Wissenschaftler" anschleppt werden wir halt sehen.
Bitte nicht den Solarfuzzi aus dem Allgäu.

Deine geforderten Wissenschaftler, die die Ausbringung von modified cntrails propagieren hab ich dir schon gepostet....
Ganz wichtig: nicht vergessen zu ignorieren und tief atmen dabei....
Weisst Bescheid...

Dein Shitstorm wird seinem Namen gerecht.....:D

kotzfisch
17.10.2012, 10:33
Du hast keinen einzigen Link parat?

kotzfisch
17.10.2012, 10:44
Ich suchte eben- nur stussige Texte, wie diesen.http://qpress.de/2012/09/01/geheimnis-der-chemtrails-geluftet/
So ein Quatsch.Und blödsinnige YouTube Filmchen.

Wo?

Die Petze
17.10.2012, 10:49
Doch, wurde erklärt. Aber gegen "stimmt nicht! weil nicht sein kann was in meiner Weltsicht nicht sein darf!" ist man leider eben machtlos.

Also Kollege....da man euch mit Physik nicht kommen kann, versuchen wir es mit....ja mit was....?....:kk:

OK....versuchen wir nochmal mit Logik an die Sache ranzugehen...
...ich befürchte zwar ein Scheitern...aber gut, dass tut ihr sowieso die ganze Zeit schon.... epic fail the whole Fred long....:D

Also....stell dir vor du bist ein Reporter in den 80ern und willst eine Reportage über die Auswirkung von Jet-exhausts und contrails und deren Wirkung auf die Menschen und das Wetter machen.....dann würdest du dir die krassesten Trails am Himmel suchen, die du finden kannst....
Ungefähr so wie hier bei CBS 2006 geschehen...
http://www.youtube.com/watch?v=z3Lkln82GSM

...du lebst aber ad 1980 und findest keine persistenten Trail und musst ne langweilige 3 Minuten Reportage machen die keinen interessiert
....das sieht dann ungefähr so aus....wie 1980 gezeigt bei NBC

http://www.youtube.com/watch?v=L6X5QZDQ6mw

....blöd.....aber die Abschlussrede hat es in sich....na wenixtens was.....:D

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....

Aber klar das 100Pixelfoto von 1967 ist ein stärkeres Argument....die Esowatcher sind sowieso die Besten....
:haha:

Die Petze
17.10.2012, 10:53
Du hast keinen einzigen Link parat?

Sind stark rationiert...Krise und so.....:D

Was hätten sie denn gerne?....ihr Formschreiben ist iÜ noch in Arbeit....uns ist leider die Tinte und die Lust ausgegangen....Krise und so....
:D

kotzfisch
17.10.2012, 11:14
Substanz weg, Krise und so.

Die Petze
17.10.2012, 11:34
Substanz weg, Krise und so.

Lass sie uns suchen....

Wieviel % Luftfeuchte sind nötig um einen halbwegs sichtbaren Trail bei ca -40Grad/0,3 bar zu erzeugen?

Azrael
17.10.2012, 11:42
Also Kollege....da man euch mit Physik nicht kommen kann, versuchen wir es mit....ja mit was....?....:kk:

Genau das ist der Punkt, du hast von Physik keinen blassen Schimmer. Und du hast dich ja auch am Anfang dieses Strangs nicht entblödet als Quellen diese suuperseriiösen Bullshit Seiten zu nennen wie "chemtrails-info" etc. Ja nee, is klar - denen mit den Lichtglobuli schenkst du dein Vertrauen, Das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist ein Schmierenverein....

Junge, du merkst echt garnix mehr. *kopfschüttel*

Die Petze
17.10.2012, 11:56
Genau das ist der Punkt, du hast von Physik keinen blassen Schimmer. Und du hast dich ja auch am Anfang dieses Strangs nicht entblödet als Quellen diese suuperseriiösen Bullshit Seiten zu nennen wie "chemtrails-info" etc. Ja nee, is klar - denen mit den Lichtglobuli schenkst du dein Vertrauen, Das deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist ein Schmierenverein....

Junge, du merkst echt garnix mehr. *kopfschüttel*

Mich interessieren die Heilpraktiken von Aktivisten nicht....
...und mit deiner Behauptung über meine physikalischen Kenntnisse wäre ich vorsichtig....
...es bringt hier nunmal nichts mit Phasendiagrammen und Atmosphärenparametern um sich zu schmeissen...

Der einzige Contra der damit was anfangen konnte ist ausgestiegen....
...aber nicht aus Verzweiflung, sondern weil er keine konträren Argumente mehr hatte....

Aber wenn du so tolle physische Kenntnisse hast, kannst du ja gerne seine Rolle übernehmen und #2264 beantworten

Azrael
17.10.2012, 12:20
Die Fragestellung an sich ist schon schwachsinnig, da man immer von einer relativen Luftfeuchtigkeit ausgehen muss.

BTW, dass die ganzen "Aufklärungsseiten" ihre kruden Theorien mit nachweislich gefakten und aus dem Zusammenhang gerissenen "Beweisfotos" untermauern müssen, sollte jeden auch nur rudimentär intelligenten Erwachsenen sehr nachdenklich machen.

Die Petze
17.10.2012, 12:28
Die Fragestellung an sich ist schon schwachsinnig, da man immer von einer relativen Luftfeuchtigkeit ausgehen muss.
....

Siehst du da fängt es schon an....ich setzte dies voraus....
IÜ ist nicht nur die rel Luftfeuchte für die Sichtbarkeit wichtig (die anderen Parameter mal vernachlässigt)...
..., sondern auch der Grad der sog Eisübersättigung...

Aber fahr ruhig fort....ich wollte nicht stören....

Azrael
17.10.2012, 12:36
...ich werde jetzt sicher nicht nochmal alles wiederkauen was hier eh schon zigmal in diesem Strang und verlinkten Quellen steht....

Die Petze
17.10.2012, 13:04
...ich werde jetzt sicher nicht nochmal alles wiederkauen was hier eh schon zigmal in diesem Strang und verlinkten Quellen steht....

Na gut....dann mal was neues....

Es wird ja immer behauptet man würde Barium u/o Aluminium-Partikel ausbringen...also entweder durch den Sprit u/o durch sprühende Militärjets...

Dann müsste man diese Stoffe ja irgendwo finden....und fand sie.....
Hier:

Nachweis von Schwermetallen bei
chronisch Borreliosekranken durch Apherese
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Neue_Wege_Augsburg_11-09.pdf
Seite 20 Diagramm
Häufigkeit von Schwermetallen im Plasma-Eluat, gewonnen durch Filtrationsapherese von 45 chronisch Borreliosekranken

An 4. Stelle Aluminium...nun gut Al kommt recht häufig vor, auch natürlich...also weiter
An 2. Stelle Barium.....uuuuUUUPPPPSSSssssiiiiiiii....tja .....auch blöd....wo das wohl herkommt....?

Hier nochmal auf Seite 20 vgl mit den (zulässigen :D ) Grenzwerten
http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2012/03/Hopf-Seidel_DiagnostikTherapieChronischeBorreliose.pdf
Autschn....

Mit dem Ergebnis einer großangelegten Al und Ba Regenwasserstudie wird in 1-2 Monaten gerechnet
...ein Zwischenergebnis über überschrittene Grenzwerte von Al im Regenwasser ist hier veranschaulicht...

http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/gallery/regenwasser-karten/al-fundstellen-gif.gif

Also tief einatmen....wie oft muss ich´s denn noch sagen!??!?

Azrael
17.10.2012, 13:36
Jetzt wird´s hochgradig lächerlich: Dann sprühen die, deiner Argumentationslogik folgend, auch Quecksilber, Zinn, Nickel, Blei, Arsen etc....

Krank.

Die Petze
17.10.2012, 13:46
Jetzt wird´s hochgradig lächerlich: Dann sprühen die, deiner Argumentationslogik folgend, auch Quecksilber, Zinn, Nickel, Blei, Arsen etc....

Krank.

Find ich auch.....:D

Bieleboh
17.10.2012, 14:05
Na gut....dann mal was neues....

Es wird ja immer behauptet man würde Barium u/o Aluminium-Partikel ausbringen...also entweder durch den Sprit u/o durch sprühende Militärjets...

Dann müsste man diese Stoffe ja irgendwo finden....und fand sie.....
Hier:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Neue_Wege_Augsburg_11-09.pdf
Seite 20 Diagramm
Häufigkeit von Schwermetallen im Plasma-Eluat, gewonnen durch Filtrationsapherese von 45 chronisch Borreliosekranken

An 4. Stelle Aluminium...nun gut Al kommt recht häufig vor, auch natürlich...also weiter
An 2. Stelle Barium.....uuuuUUUPPPPSSSssssiiiiiiii....tja .....auch blöd....wo das wohl herkommt....?

Hier nochmal auf Seite 20 vgl mit den (zulässigen :D ) Grenzwerten
http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2012/03/Hopf-Seidel_DiagnostikTherapieChronischeBorreliose.pdf
Autschn....

Mit dem Ergebnis einer großangelegten Al und Ba Regenwasserstudie wird in 1-2 Monaten gerechnet
...ein Zwischenergebnis über überschrittene Grenzwerte von Al im Regenwasser ist hier veranschaulicht...

http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/gallery/regenwasser-karten/al-fundstellen-gif.gif

Also tief einatmen....wie oft muss ich´s denn noch sagen!??!?

Dann müssten aber die Auftraggeber dieser Sprühaktionen die Schwermetalle ja auch einatmen, oder sind sie immun dagegen?

Die Petze
17.10.2012, 14:21
Dann müssten aber die Auftraggeber dieser Sprühaktionen die Schwermetalle ja auch einatmen, oder sind sie immun dagegen?

Keine Ahnung....

...aber ich denke die jenigen die so etwas instrumentalisieren, werden schon ihre Vorkehrungen treffen....
...anderen die dies billigen scheint man zu erzählen, dass es zum Besten der Menschen ist...aber man Stillschweigen bewahren soll...
Stichwort: artificial sunscreen

Wird ja heute schon stark propagiert....in div Symposien...so wie hier zB http://implicc.zmaw.de/Symposium-May-2012.2013.0.html
...und das sind wohl die vermeintlichen Tests....
...die natürlich gleich begleitet werden von Patentanmeldungen von Al-resistenten Saatgut....seltsam, oder....!?

Die Petze
17.10.2012, 14:36
Das hier ist sehr interessant....der Interviewte ist ein im angloamerikanischen Raum ein angesehener Geoinschenör...Dr D. Keith

http://www.youtube.com/watch?v=_SFVYRZPXLs&feature=related

Azrael
17.10.2012, 14:40
Shice Mensch du hast Recht! Du hast nicht nur Recht, es ist alles noch viel, viel schlimmer. WIR WERDEN HOCHGRADIG STRAHLENVERSEUCHT!!! Die mächtigen haben sich logischerweise längst selbst dagegen immunisiert. Guck mal auf was ich gestossen bin:

30930

Da hat man überall Plutonium in nicht nur geringen Mengen im Regenwasser gemessen. Alle Strahlengrenzwerte um das 1000fache überschritten! Ist nur eine vorläufige Karte, alle Laborergebnisse liegen noch nicht vor. Aber schon jetzt nimmt das erschreckende Ausmaße an. :crazy:

Die Petze
17.10.2012, 14:57
Shice Mensch du hast Recht! Du hast nicht nur Recht, es ist alles noch viel, viel schlimmer. WIR WERDEN HOCHGRADIG STRAHLENVERSEUCHT!!! Die mächtigen haben sich logischerweise längst selbst dagegen immunisiert. Guck mal auf was ich gestossen bin:

30930

Da hat man überall Plutonium in nicht nur geringen Mengen im Regenwasser gemessen. Alle Strahlengrenzwerte um das 1000fache überschritten! Ist nur eine vorläufige Karte, alle Laborergebnisse liegen noch nicht vor. Aber schon jetzt nimmt das erschreckende Ausmaße an. :crazy:

Jaaa krass Alda.....herzlichen Auswurf....

...willst du nicht lieber mal auf den ignorierten Contrailreport der NBC 1980 eingehen.....?
....oder zeigst du mir lieber Bildchen von Rauchfahnen anno 1942 wie Kotzi....?

kotzfisch
17.10.2012, 15:30
S c h l u c h z !

Azrael
17.10.2012, 15:32
Ich geh lieber auf deine ach so tolle Quelle sauberer-Himmel ein:

"Norwegen: Pflanzensterben durch Geo-Engineering - Chemische Analysen aus Norwegen zeigen mögliche Wirkmechanismen auf

Einer Gruppe von Mitstreitern, die in Norwegen leben und zu uns Kontakt aufgenommen haben, sind dort ebenfalls Veränderungen in der Natur aufgefallen. Sie ließen daher u.a. Gras von einer im Wachstum stagnierenden Weide in der Nähe von Oslo analysieren.

Lesen Sie hier den Originaltext von Harald Kautz-Vella:

Den Landwirten in Norwegen geht langsam finanziell die Puste aus. Der Sommer 2011 war verregnet, so verregnet, dass kaum ein Bauer sein Heu trocken rein bekommen hat. Etwa ein Drittel des Viehbestandes hätte geschlachtet werden müssen, wäre nicht genug Geld da gewesen, um Futter aus dem Ausland zuzukaufen. Und trotzdem, 2 Monate lang gab es keine Butter in den Regalen der Supermärkte, Importe aus Dänemark wurden zu horrenden Schwarzmarktpreisen gehandelt.

In diesem Jahr gab es einen guten Sommer für das Land, das überwiegend Heu für die Viehwirtschaft produziert. Verluste wegen Regen waren selten. Doch ab August gab es – was das Heu betrifft – auf vielen Höfen trotzdem nichts mehr zu ernten. Das Gras wuchs nach dem 1. Schnitt nur noch langsam bis gar nicht mehr. Auch mit den Bäumen stimmte etwas nicht: viele Birken warfen ihr Laub bereits Anfang September ab, was vorkommen kann – aber nur in trockeneren Jahren. Und auch die Eschen verloren ihr Laub zu früh.

Wenn es einen Bauern trifft, dann ist das Pech, wenn es vielen so geht, dann spricht sich das irgendwann rum. Die ersten chemischen Analysen stammen aus dem August. Was sich wie ein roter Faden durch die Laborwerte zog – egal ob Regenwasser, Boden oder Pflanzen analysiert wurden, waren Anomalien bei Aluminium, Barium, Strontium und Titan. Elemente, die (abgesehen von Al, gebunden in Alumosilikaten) im Boden ursprünglich gar nicht vorhanden sein dürften – was sich auch zeigen lässt, wenn man als Referenz eine Probe unter einem der alten Pfahlbau-Speicher zieht, die das Erdreich seit teilweise über hundert Jahren vor Regen schützen."

Ein absoluter Brüller. Das man Barium in so ziemlich JEDEM Boden findet, und ganz im Gegensatz zu dieser genialen Schlussfolgerung von diesem Herrn, Pflanzenwachstum OHNE Barium NICHT MÖGLICH ist hat sich bei den Spinnern noch nicht herumgesprochen.

Fazit: Nicht nur Physik setzen 6, auch in Geologie und Biologie komplett versagt.:D

kotzfisch
17.10.2012, 15:59
http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2554/3836_read-5746/

Schlimm.

Die Petze
17.10.2012, 16:28
.......
Ein absoluter Brüller. Das man Barium in so ziemlich JEDEM Boden findet, und ganz im Gegensatz zu dieser genialen Schlussfolgerung von diesem Herrn, Pflanzenwachstum OHNE Barium NICHT MÖGLICH ist hat sich bei den Spinnern noch nicht herumgesprochen.

Fazit: Nicht nur Physik setzen 6, auch in Geologie und Biologie komplett versagt.:D

http://th1119.photobucket.com/albums/k635/kritterbox/th_facepalm_panda.gif

Bist du ein Idiot, oder sowas....?

Ich denke schon.....oder du schmökerst zuviel in Wiki...irgendwie swä...
Natürlich kommt Barium in der Natur vor....ist aber kein essentieller Stoff für Pflanzen...einige nehmen mehr Ba auf einige weniger...
Wir sprachen von Grenzwertüberschreitungen...
... dies seltene Metall ist stets gebunden und hat höxtens eine Auswirkung wenn es zu hoch konzentriert auftritt...
...dann allerdings negativ...sprich toxische

Hey...wusstest du das Uran auch Waxtumsfördernd ist :ja:

...deswegen kaufen sich die Bauern uranhaltigen Dünger und kippen in tonnenweise auf ihre Felder... :haha:

Die Petze
17.10.2012, 16:40
S c h l u c h z !

Da muss ich dir mal wieder zustimmen....

kotzfisch
17.10.2012, 17:13
Danke sehr.

Azrael
17.10.2012, 17:17

Ich nicht, du anscheinend schon. Du ignorierst beharrlich wissenschaftliche Fakten quer durch alle Disziplinen, nennst Quellen die erwiesenermaßen Bullshit verbreiten (der Norweger schrieb was von "im Boden ursprünglich gar nicht vorhanden sein dürften" - was de facto falsch ist - von den Seiten deiner Glaubensbrüder mit den gefaketen Fotos will ich gar ned erst anfangen) und willst ernstgenommen werden?

BTW, wiki hat den Artikel auch nur abgeschrieben:

http://www.chemie.de/lexikon/Barium.html

....aber ich weis, Naturwissenschaften kratzen euch Spinner nicht.

"Auch auf manchen wilden Mülldeponien ist Barium stark vertreten. Leute, die in der Nähe solcher Plätze leben, können eventuell mit gefährlichen Konzentrationen belastet sein, in dem sie Bariumstaub einatmen, dort wachsendes Gemüse essen oder Wasser trinken, welches viel Barium enthält."

"Bariumverbindungen werden in der Öl- und Gasindustrie zur Erzeugung von Bohrschlamm verwendet. Bohrschlamm vereinfacht das Bohren in Gestein, da es als Schmiermittel wirkt. Bariumverbindungen werden jedoch auch eingesetzt, um Lacke, Ziegel, Fliesen, Glas und Gummi zu erzeugen.
Durch die extensive Nutzung von Barium in der Industrie trägt der Mensch entschieden zu einem Anstieg der Konzentrationen in der Natur bei.
In die Luft gelangt Barium vor allem durch Prozesse in Raffinerien und bei der Herstellung verschiedener Bariumverbindungen, jedoch auch durch die Verbrennung von Kohle und Öl.

Einige Bariumverbindungen, die bei industrielle Prozesse ausgestoßen werden, können aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit in Seen und Flüssen gefunden werden und breiten sich dort über weite Distanzen aus. Barium akkumuliert auch in den Körpern der Fische und anderer Wasserlebewesen, die dieses Barium aufnehmen."

Schon mal auf die Idee gekommen dass wir insgesamt industriell genug Müll in die Gegend blasen um erhöhte Konzentrationen von diesem und jenem hervorzurufen? Alles belegt, ganz ohne "geheim-vertusch-vertusch". Da muss man nicht noch was dazu erfinden, reicht so schon völlig aus.

BTW, "dies seltene Metall ist stets gebunden"

...auch das ist falsch.

kotzfisch
17.10.2012, 17:22
Chemtrail Gläubige sind durch nichts zu erschüttern.
Prinzipiell ist das CT Gesummse kaum zu falsifizieren.
Jedenfalls nicht mit vernünftigem Aufwand.
Deswegen ist die Theorie von Anfang an unwissenschaftlich.
Selbst wennn wir Petzi zugute halten, dass er die esoterischen Auswüchse ablehnt,
die mit diesen wilden Theorien einhergehen, muß man doch sagen, dass seine
Quellen von zweifelhafter Herkunft sind.

Die ETG von Triebwerken, die ERWIESENERMASSEN um ein Vielfaches höher ist,
als vom Atomschlag-gegen-Japan-verursacht-Tsunami-Experten 911 behauptet,
wurde ja durch Angaben auf den Zulassungspapieren klar bestätigt.

Es ist auch nur ein Detail in einem Kaleisdoskop wirren Unsinns.
Klare KS im II WK wurden als Ölvernebler weginterpretiert, um die
Schiessergebnisse der Flak zu verbessern vermutlich.

Insgesamt ist der ganze Chemtrail Unsinn gescheitert.
Nicht alle VTs haben einen wahren Kern.

CTs gar keinen.

Occams Messerchen angesetzt und nach seiner Regel gespielt, bleibt nichts.

Gar nichts.

Nur die Attacke ad hominem, weil ja alle zu dumm sind, es sehen zu wollen, nur die Erleuchteten nicht.

Azrael
17.10.2012, 17:35
Glücklicherweise gibt´s auch genug Leute mit Hirn:

http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=bariumregenwasseruba&PHPSESSID=4528343b48b82cf52837c8c7abe66d94

https://fragdenstaat.de/files/foi/972/untitled-1.jpg

https://fragdenstaat.de/files/foi/972/untitled-2.jpg

http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/04/ein-paar-anmerkungen-zu-meldungen-der.html

"Übrigens: Sobald durch Proben vom Himmel zweifelsfrei nachgewiesen wird, dass sich in Höhe der Flugzeuge, die die Streifen verursachen, Partikel befinden, die nur durch Flugzeuge ausgebracht werden konnten, werde ich hier alle Chemtrail-Gläubigen um Entschuldigung bitten und diese Seiten vom Netz nehmen. Wir wissen natürlich, dass das nie der Fall sein wird."

Die Petze
17.10.2012, 17:59
Ich nicht, du anscheinend schon. Du ignorierst beharrlich wissenschaftliche Fakten quer durch alle Disziplinen, nennst Quellen die erwiesenermaßen Bullshit verbreiten (der Norweger schrieb was von "im Boden ursprünglich gar nicht vorhanden sein dürften" - was de facto falsch ist - von den Seiten deiner Glaubensbrüder mit den gefaketen Fotos will ich gar ned erst anfangen) und willst ernstgenommen werden?

BTW, wiki hat den Artikel auch nur abgeschrieben:

http://www.chemie.de/lexikon/Barium.html

....aber ich weis, Naturwissenschaften kratzen euch Spinner nicht.

"Auch auf manchen wilden Mülldeponien ist Barium stark vertreten. Leute, die in der Nähe solcher Plätze leben, können eventuell mit gefährlichen Konzentrationen belastet sein, in dem sie Bariumstaub einatmen, dort wachsendes Gemüse essen oder Wasser trinken, welches viel Barium enthält."

"Bariumverbindungen werden in der Öl- und Gasindustrie zur Erzeugung von Bohrschlamm verwendet. Bohrschlamm vereinfacht das Bohren in Gestein, da es als Schmiermittel wirkt. Bariumverbindungen werden jedoch auch eingesetzt, um Lacke, Ziegel, Fliesen, Glas und Gummi zu erzeugen.
Durch die extensive Nutzung von Barium in der Industrie trägt der Mensch entschieden zu einem Anstieg der Konzentrationen in der Natur bei.
In die Luft gelangt Barium vor allem durch Prozesse in Raffinerien und bei der Herstellung verschiedener Bariumverbindungen, jedoch auch durch die Verbrennung von Kohle und Öl.

Einige Bariumverbindungen, die bei industrielle Prozesse ausgestoßen werden, können aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit in Seen und Flüssen gefunden werden und breiten sich dort über weite Distanzen aus. Barium akkumuliert auch in den Körpern der Fische und anderer Wasserlebewesen, die dieses Barium aufnehmen."

Schon mal auf die Idee gekommen dass wir insgesamt industriell genug Müll in die Gegend blasen um erhöhte Konzentrationen von diesem und jenem hervorzurufen? Alles belegt, ganz ohne "geheim-vertusch-vertusch". Da muss man nicht noch was dazu erfinden, reicht so schon völlig aus.

...auch das ist falsch.

Na gut... wenn die es als essentiell beschreiben, wird es wohl stimmen...dann nehme ich den Idioten zurück.... ;)

Allerdings habe ich im Netz keinen entsprechenden Versuch gefunden....
...desweiteren wird beschrieben...

Pflanzen nehmen Barium aus dem Boden auf und reichern es an. Die höchste Konzentration in einer Nutzpflanze findet sich mit einem Anteil von 1 % entsprechend 10.000 ppm (Millionstel Anteilen) bei der Paranuss
...und das ist wohl ein Höxtwert....

Das erhöhte Vorkommen von Barium in den Auszügen der Blutwäsche ist wiederrum jedoch nicht erklärt....

Der Punkt geht natürlich trotzdem an dich....
...und dieser geht an mich...

...auch das ist falsch.

Es kommt in der Natur wegen seiner hohen Reaktivität nicht elementar vor.

...nun ist es an der Zeit das Phänomen der persistenten Trails physisch zu erklären.....
...und zwar anhand der Atmosphärenparameter.....

...

Azrael
17.10.2012, 18:03

...auch das ist falsch.

"Es kommt in der Natur wegen seiner hohen Reaktivität nicht elementar vor."

Mein Fehler, da hatte ich dich im Eifer des Gefechts falsch verstanden.

Don
17.10.2012, 19:03

Ich denke schon.....oder du schmökerst zuviel in Wiki...irgendwie swä...
Natürlich kommt Barium in der Natur vor....ist aber kein essentieller Stoff für Pflanzen...einige nehmen mehr Ba auf einige weniger...
Wir sprachen von Grenzwertüberschreitungen...
... dies seltene Metall ist stets gebunden und hat höxtens eine Auswirkung wenn es zu hoch konzentriert auftritt...
...dann allerdings negativ...sprich toxische

Hey...wusstest du das Uran auch Waxtumsfördernd ist :ja:

...deswegen kaufen sich die Bauern uranhaltigen Dünger und kippen in tonnenweise auf ihre Felder... :haha:

Barium ist in Sylvesterraketen. Und zwar soviel daß es ausreicht sämtliche Chemtrailer umzubringen. Geht also Sylvester besser nicht vor die Tür.

Don
17.10.2012, 19:05
Chemtrail Gläubige sind durch nichts zu erschüttern.
Prinzipiell ist das CT Gesummse kaum zu falsifizieren.
.

Überhaupt nicht. Es ist wie Religion. Der Beweis irgendeiner Nichtexistenz ist per se ausgeschlossen.

kotzfisch
17.10.2012, 19:07
Eine sich selbst immunisierende Theorie ist keine.

Sie ist ein Hirngespinst, sonst nichts.

kotzfisch
17.10.2012, 20:08
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Chemtrail

Ultimative Erklärung.Das überzeugt mich wirklich.

Die Petze
17.10.2012, 22:57
Barium ist in Sylvesterraketen. Und zwar soviel daß es ausreicht sämtliche Chemtrailer umzubringen. Geht also Sylvester besser nicht vor die Tür.

Ist bekannt....ob es dafür langt ist noch unklar....

Die Petze
17.10.2012, 22:59
Eine sich selbst immunisierende Theorie ist keine.

Sie ist ein Hirngespinst, sonst nichts.

Eine Theorie kann nicht selbstimmunisierend sein....sie ist entweder widerlegbar oder eben nicht....

...und diese ist es nicht, wie viele andere....

kotzfisch
17.10.2012, 23:05
Nicht widerlegbar heisst natürlich nicht wahr.Es geht ja um die prinzipielle Falsifikation wegen ganz klar überprüfbarer Tatsachen.
Das ist hier nicht gegeben, weswegen CTs als Esospinnerei bezeicnnet werden können.

Ähnlich wie seinerzeit die Psychoanalyse immunisert sich die Ct sehr wohl selbst bzw. durch das Zutun ihrer Adepten, keine Frage.

kotzfisch
17.10.2012, 23:05
Epistemologisches 1mal1.

Die Petze
17.10.2012, 23:14
Überhaupt nicht. Es ist wie Religion. Der Beweis irgendeiner Nichtexistenz ist per se ausgeschlossen.

Wenn man sich auf die allgemein gültigen Werte beruft die atmosphärisch herrschen....
...ist die Theorie, dass etwas mit diesen persistenten Trails nicht iO ist, wahrscheinlicher, als dass es konventionelle Contrails wären...

...aber das interessiert dich ja nicht...

Ihr könntet euch ja zB auf die gesteigerte Ionisierung durch heftige Sonnenwinde berufen....:D
...aber normale langlebige Contrails?...sehr unwahrscheinlich...
Dagegen sprechen so ziemlich alle normgeltenden atmosphärischen Parameter und vorhergehenden Beobachtungen des Verhalten von Trails

Aber ist scho´ recht....alles Spinner

Die Petze
17.10.2012, 23:18
Nicht widerlegbar heisst natürlich nicht wahr.Es geht ja um die prinzipielle Falsifikation wegen ganz klar überprüfbarer Tatsachen.
Das ist hier nicht gegeben, weswegen CTs als Esospinnerei bezeicnnet werden können.

Ähnlich wie seinerzeit die Psychoanalyse immunisert sich die Ct sehr wohl selbst bzw. durch das Zutun ihrer Adepten, keine Frage.

Und wenn sich die Adepten auf Werte berufen die von Nicht-Adepten stammen und das Ergebnis nicht mit der Beobachtung korreliert...
Wie nennt sich das?....Halluzination, Religion, Geisteskrankheit....????????

kotzfisch
17.10.2012, 23:21
Such Dir was aus, Deine Streifchen gibts nicht.Ende.

Die Petze
17.10.2012, 23:37
Such Dir was aus, Deine Streifchen gibts nicht.Ende.

Es gibt also keine Streifchen am Himmel.....?....dann ist ja gut...ich dachte schon....

kotzfisch
18.10.2012, 00:07
DEINE Streifchen gibts nicht, sei beruhigt.

Die Petze
18.10.2012, 00:15
DEINE Streifchen gibts nicht, sei beruhigt.

Stimmt........ bei mir gibt es keine Streifchen......puh..... :D
....und bei dir?

Die Petze
18.10.2012, 00:34
Hier...ganz neu
.... die spielen "Wettrennen", "Wer zuckt" und "ich hab den längeren" auf einmal....
TOLL !

http://www.youtube.com/watch?v=anxwn0dO93s&list=UUS7c1m3PLYsEeE3tYjKjxfg&index=1&feature=plcp

Pappenheimer
18.10.2012, 02:14
Hier...ganz neu
.... die spielen "Wettrennen", "Wer zuckt" und "ich hab den längeren" auf einmal....
TOLL !

Da sind die Piloten wohl ausversehen an die Schalter der Toilettentanks gekommen. Das passiert schon mal.

deutscher911
18.10.2012, 06:06
Hier...ganz neu
TOLL !

http://www.youtube.com/watch?v=anxwn0dO93s&list=UUS7c1m3PLYsEeE3tYjKjxfg&index=1&feature=plcp
Hm. der Spritzenreiter mußte anscheinend bei 0:14 den Tank umschalten oder es ging ihm gar die Turbine aus :) auch die anderen Kondensstreifenreaktionen sind interessant!

Mit solchen eindeutigen Beweisen, dicht nebeneinander, kannst Du die hiesigen Forumdeppen nicht überzeugen. Es gibt kein Mittel, alles ist bei diesen Volksschädlingjuden sinnlos!

kotzfisch
18.10.2012, 10:39
Ach die Juden, schön, dass die auch noch bei CTrails zum Zuge kommen,911.
Esowatch hat also recht, die hirnlosen CT Adepten in der antisemitischen Browniegegend anzusiedeln.
Hätte ich bisher gar nicht gedacht.

kotzfisch
18.10.2012, 10:40
Der Videoclip zeigt 4 Flugzeuge auf einer Luftstrasse.Ma und?
Grotesk, was Ihr da reingeheimnisst.

Azrael
18.10.2012, 12:10

Ja, ich musste auch schon an das hier denken:

"Mit religiösen Fundamentalisten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen:
Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren."

Passt.

Azrael
18.10.2012, 12:13
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Chemtrail

Ultimative Erklärung.Das überzeugt mich wirklich.

30953

Azrael
18.10.2012, 12:25
Wenn man sich auf die allgemein gültigen Werte beruft die atmosphärisch herrschen....
...ist die Theorie, dass etwas mit diesen persistenten Trails nicht iO ist, wahrscheinlicher, als dass es konventionelle Contrails wären...

...aber das interessiert dich ja nicht...

Ihr könntet euch ja zB auf die gesteigerte Ionisierung durch heftige Sonnenwinde berufen....:D
...aber normale langlebige Contrails?...sehr unwahrscheinlich...
Dagegen sprechen so ziemlich alle normgeltenden atmosphärischen Parameter und vorhergehenden Beobachtungen des Verhalten von Trails

Aber ist scho´ recht....alles Spinner

Nochmal, das ist Idiotenlogik. Wenn man diese Argumentation zu Ende denkt, dann darf es auch keine Cirrus-Wolken geben. Gibt´s aber, blöd ne?

Azrael
18.10.2012, 13:02
Hier...ganz neu
TOLL !

Ich dachte "Chemtrails" sind nach eurer Argumentation persistent? Sind die hier aber nicht, die lösen sich ja schon nach 10 sec. auf wie man sehr schön erkennen kann.

Naja, Verschwörungsspinner und Logik halt...

kotzfisch
18.10.2012, 14:39
Hm. der Spritzenreiter mußte anscheinend bei 0:14 den Tank umschalten oder es ging ihm gar die Turbine aus :) auch die anderen Kondensstreifenreaktionen sind interessant!

Mit solchen eindeutigen Beweisen, dicht nebeneinander, kannst Du die hiesigen Forumdeppen nicht überzeugen. Es gibt kein Mittel, alles ist bei diesen Volksschädlingjuden sinnlos!

Esonazi, was?
Außerdem fehlt das Fugen S, Legastheniker.

Die Petze
18.10.2012, 17:10
Da sind die Piloten wohl ausversehen an die Schalter der Toilettentanks gekommen. Das passiert schon mal.

Ja...passiert schon mal...ist klar....
So wie bei denen beiden hier....gut hinschauen

http://www.youtube.com/watch?v=kSI_qiaEWeY

Die Petze
18.10.2012, 17:13
Ich dachte "Chemtrails" sind nach eurer Argumentation persistent? Sind die hier aber nicht, die lösen sich ja schon nach 10 sec. auf wie man sehr schön erkennen kann.

Naja, Verschwörungsspinner und Logik halt...

Schau nochmal hin....der von links unten hat einen kurzen trail...
...die anderen vier sind langlebig....

Die Petze
18.10.2012, 17:20

Ich halte Juden idR für intelligent...also können das keine sein....ausser sie stellen sich absichtlich dumm.....
...es soll ja auch hinterhältige Grüppchen in dieser Glaubengemeinschaft geben....:D

...wie überall...

Die Petze
18.10.2012, 17:24
Nochmal, das ist Idiotenlogik. Wenn man diese Argumentation zu Ende denkt, dann darf es auch keine Cirrus-Wolken geben. Gibt´s aber, blöd ne?

So so...Idiotenlogik....

Wann wird denn Wasserdampf in der Atmosphäre sichtbar....?

...dann guck mal nach....

Azrael
18.10.2012, 17:26
Schau nochmal hin....der von links unten hat einen kurzen trail...
...die anderen vier sind langlebig....

Nö, wenn du genau hinschaust siehst du dass sich die Trails schon auflösen während die Kamera den Flugzeugen folgt. Sehr schön zwischen sec. 10 und 22 zu beobachten. :D

Die Petze
18.10.2012, 17:33
Nö, wenn du genau hinschaust siehst du dass sich die Trails schon auflösen während die Kamera den Flugzeugen folgt. Sehr schön zwischen sec. 10 und 22 zu beobachten. :D

Ich würde sagen das ist ein Kontrast oder Linsenfehler der Kamera.....wenn du richtig hinschaust ist die Bildmitte heller als aussen am Bildrand...
...auf meinem Bildschirm zumind......aber egal...hängen wir uns nicht an der schlechten Aufnahme auf...

...der Aussetzer im Trail zwischendrin ist bei einem Contrail auch eine physikalische Unmöglichkeit....

Die Petze
18.10.2012, 17:37
Esonazi, was?
Außerdem fehlt das Fugen S, Legastheniker.

Er hält sich nur an die Kachelfred-Agenda....:D

http://www.youtube.com/watch?v=4wm6cJXW_1s

...der is so lustig...:haha:

Die Petze
18.10.2012, 18:01
Hier ein schöner Artikel in der NYT...How to cool a planet....

...By 1997, such futuristic visions found a prominent advocate in Edward Teller, a main inventor of the hydrogen bomb. "Injecting sunlight-scattering particles into the stratosphere appears to be a promising approach," Dr. Teller wrote in The Wall Street Journal. "Why not do that?"...
http://www.nytimes.com/2006/06/27/science/earth/27cool.html?pagewanted=all&_r=0

...un so machemas :D...

kotzfisch
18.10.2012, 18:03
Träum weiter.Unsinn.

kotzfisch
18.10.2012, 18:04
Ich würde sagen das ist ein Kontrast oder Linsenfehler der Kamera.....wenn du richtig hinschaust ist die Bildmitte heller als aussen am Bildrand...
...auf meinem Bildschirm zumind......aber egal...hängen wir uns nicht an der schlechten Aufnahme auf...

...der Aussetzer im Trail zwischendrin ist bei einem Contrail auch eine physikalische Unmöglichkeit....

Nein, ist sie nicht.

Die Petze
18.10.2012, 18:07
Nein, ist sie nicht.

Ach !?.....erzähl....

Die Petze
18.10.2012, 18:12
Träum weiter.Unsinn.

....man muss unsinnige Traumtänzereien Beachtung schenken....:ja:

...so wie zB diese ....

Stratospheric Injection of Reflective Aerosols or Particles by Means of Aviation Fuel Additives.
Gorman, J.
American Geophysical Union, Fall Meeting 2007, abstract #GC33A-0935

Various suggestions have been made for stratospheric aerosols or particles to simulate the observed cooling effect of major volcanic eruptions. The best known is the detailed proposal of Paul Crutzen for sulphur dioxide. Also extensively discussed is diatomous earth, injected as individual diatoms. (Silica particles originating as marine shells.) This paper describes the selection and preliminary testing of chemicals that might be used as aviation fuel additives to distribute these two products, sulphur dioxide and micron sized silica particles, from a high flying commercial or military aircraft. The two chemicals tested are dimethyl sulphide to produce sulphur dioxide and tetra ethyl silicate to produce silica particles. In a closed glass jar both of these chemicals are indistinguishable from jet aviation fuel. Both are clear, colourless, oily liquids. Both dissolve in aviation fuel in any proportion. Solutions of each of these chemicals have been burned in a paraffin blowlamp as a simple simulation of a jet engine combustion chamber. Observation of the combustion suggests that the desired chemicals are produced and that the silica particles are of smoke or mist (micron) size. It is suggested that the solutions would probably have no detrimental effects on the fuel tanks, pipes, pumps or combustion chambers of the jet engine. This paper includes general facts about jet engines, aviation fuel, aircraft fuel systems and flight plans which may not be known to climate scientists. Also briefly considered are the health consequences of silica particles in the stratosphere. No tests have been done on a jet engine. Suggestions are made on the type of tests that would be needed by an organization having engine static test facilities. http://adsabs.harvard.edu/abs/2007AGUFMGC33A0935G

...aber zum Glück gibt es solche Leute nur in schlechten Träumen....gell Kotzi

kotzfisch
18.10.2012, 18:20
Das sind einzelne Machbarkeitsstudien, die allesamt Theorie sind.Solche Arbeiten gibts für jeden Lebensbereich.Bleib cool, trink ein
Bier!

Don
18.10.2012, 18:21
So so...Idiotenlogik....

Wann wird denn Wasserdampf in der Atmosphäre sichtbar....?

Überhaupt nicht. Wasserdampf ist ein farbloses Gas.

Shahirrim
18.10.2012, 18:25

:top:

Wolken bestehen auch nicht aus Wasserdampf, wie viele denken, sondern aus Wasser!

Don
18.10.2012, 18:31
:top:

Wolken bestehen auch nicht aus Wasserdampf, wie viele denken, sondern aus Wasser!

Flüssigem Wasser, um präzise zu sein.

Shahirrim
18.10.2012, 18:33
Flüssigem Wasser, um präzise zu sein.

Andernfalls hätte ich Eis gesagt, aber um genau zu sein kommt eigentlich beides in Wolken vor! ;)

Federwolken bestehen z. B. aus Eis.

MorganLeFay
18.10.2012, 18:37

Das nennt man einen Filter. Polfilter.

Die Petze
18.10.2012, 18:41

:appl:

Die Petze
18.10.2012, 18:45
Andernfalls hätte ich Eis gesagt, aber um genau zu sein kommt eigentlich beides in Wolken vor! ;)

Federwolken bestehen z. B. aus Eis.

Oh...ein neuer Mitstreiter....wie nett...:)

....und was bewegt Wolken dazu unter stabilem Hochdruckeinfluss zusammenzuhalten ?
...oder sagen wir sichtbar zu bleiben....

Shahirrim
18.10.2012, 18:46

....und was bewegt Wolken dazu unter stabilem Hochdruckeinfluss zusammenzuhalten ?

Ich weiß nicht, das Thema kenne ich nicht gut genug!

Die Petze
18.10.2012, 18:47
Das nennt man einen Filter. Polfilter.

Mag sein.....
...benutzt man den anstatt einer Gegenlichtblende?....

Die Petze
18.10.2012, 18:48
Ich weiß nicht, das Thema kenne ich nicht gut genug!

Das macht nix...wir wissen alle wenige und tasten uns heran....:)

Die Petze
18.10.2012, 19:12
Aber anscheinend weiß niemand so richtig wie sich diese Streifchen bilden und solange halten...:kk:
---noch nicht mal die Spezies vom IPCC...aber gut simmer ja gewohnt :D

Insgesamt ist die Bewertung des Prozesses der Kondensationsstreifenbildung, der vornehmlich in der
Troposphäre abläuft, weiterhin mit Unsicherheiten behaftet (IPCC 2007d:187).

...man muss sich wohl doch weiterhin mit Bildchen von Rauchschwaden im WKII abfinden....:D

Die Petze
18.10.2012, 19:21
...es kommt noch dicker....

Der Grad des wissenschaftlichen Verständnisses nimmt bei der Betrachtung von künstlichen Zirruswolken, die durch Änderungen der „macroscopic structure“ und
„microscopic composition“ (beide Mannstein und Schumann 2005:549) aus Kondensstreifen entstehen, weiter ab.http://clisec.zmaw.de/fileadmin/user_upload/fks/staff/schilling/Diplomarbeit_Schilling_extern.pdf
...ja sowas...die scheinen nicht viel schlauer wie wir....die Herrn Weißkittel....:D

Don
18.10.2012, 20:13

Es ist völlig wúrscht. Es ist kein schönes Wetter weil Hochdruck herrscht, sondern Hochdruck weil schönes Wetter herrscht. Wärmere Luft versucht sich auszudehnen, kann das nicht unmittelbar wodurch der Druck ansteigt. Boyle-Mariotte. In irgendeiner Höhe word es aber trotzdem kalt. Warme Luft steigt auf, sie transportiert mehr Feuchte (was du nie verstehen wirst) trifft auf kühlere Luftschichten, die Feuchte kondensiert aus und es gibt Wolken.
Die kühlere Luft kann keine Feuchte mehr aufnehmen, also bleiben die Wolken. End of story.

Dein Physiklehrer hat sich erhängt, nehme ich an?

Don
18.10.2012, 20:19
Aber anscheinend weiß niemand so richtig wie sich diese Streifchen bilden und solange halten...:kk:
---noch nicht mal die Spezies vom IPCC...aber gut simmer ja gewohnt :D

Insgesamt ist die Bewertung des Prozesses der Kondensationsstreifenbildung, der vornehmlich in der
Troposphäre abläuft, weiterhin mit Unsicherheiten behaftet (IPCC 2007d:187).
...man muss sich wohl doch weiterhin mit Bildchen von Rauchschwaden im WKII abfinden....:D

Bring mir den Originalbericht, ich bezweifle daß dieser Satz da drin steht. Die IPPC Leute sind Arschlöcher, aber keine Idioten.

Damit du kapierst was ich meine:

http://oddfunny.com/wp-content/uploads/2011/10/Abraham-Lincoln-Internet-Quote.jpg

Die Petze
18.10.2012, 20:22
Bring mir den Originalbericht, ich bezweifle daß dieser Satz da drin steht. Die IPPC Leute sind Arschlöcher, aber keine Idioten.

Damit du kapierst was ich meine:

http://oddfunny.com/wp-content/uploads/2011/10/Abraham-Lincoln-Internet-Quote.jpg

Da müsste ich jetzt selbst suchen....

Die Petze
18.10.2012, 20:37
Es ist völlig wúrscht. Es ist kein schönes Wetter weil Hochdruck herrscht, sondern Hochdruck weil schönes Wetter herrscht. Wärmere Luft versucht sich auszudehnen, kann das nicht unmittelbar wodurch der Druck ansteigt. Boyle-Mariotte. In irgendeiner Höhe word es aber trotzdem kalt. Warme Luft steigt auf, sie transportiert mehr Feuchte (was du nie verstehen wirst) trifft auf kühlere Luftschichten, die Feuchte kondensiert aus und es gibt Wolken.
Die kühlere Luft kann keine Feuchte mehr aufnehmen, also bleiben die Wolken. End of story.

---sorry...ich hab aussetzer in der leitung...sturm...

Ähm....nein...ein Hochdruck bedingt ein Tiefdruck und umgekehrt...
....im Tiefdruck wird warme feuchte Luft nach oben transportiert...
....im Hochdruck wird kalte trockene Luft nach unten gedrückt....wobei sich zB Wolken idR auflösen

...soweit ich mich erinnere....lasse mich aber gerne korrigieren

Die Petze
19.10.2012, 00:49
...

Ich hab´s mal gesucht....
http://www.ipcc.ch/pdf/assessment-report/ar4/wg1/ar4-wg1-chapter2.pdf
Seite 187
Quite a lot estimation and put(t)ing....:D

Thus, signifi cant uncertainty remains in attributing observed cirrus trends to aviation.

Naja....ich würde sagen seine Einschätzung passt schon....

Liegt natürlich an meiner religisen Einstellung....:D

Die Petze
19.10.2012, 01:41
Nein, ist sie nicht.

Ach !?.....erzähl....

...ja was denn nun....

Scharfe Konvergenzlinie ...oder was....?

Azrael
19.10.2012, 09:39

...sowas nennt sich Schleierwolke, den Effekt beobachtet man auch bei Flugzeugen - obwohl du die Wolke nicht wahrnimmst verblasst das Flugzeug auf einmal und taucht dann wieder auf - je nach Dichte kommt dann dieser Effekt nur beim Kondensstreifen oder eben auch beim ganzen Flugzeug auf. ...ich merk schon, die Jungs von uncyclopedia übertreiben kein bischen....und wenn irgendwas nicht in´s vorzementierte Weltbild passt dann liegt da natürlich ein Kontrast oder Linsenfehler vor....ja nee is klar....t´schuldigung, aber so langsam bekomm ich echt den Eindruck dass du reif für die Klapse bist.

kotzfisch
19.10.2012, 10:07
Die Chemtrailer sind entwedr dämliche Nazis (911) zum Beispiel oder völlige Rätsel wie Petze, ein verständiger Mensch mit anderswo vernünftigen Ansichten, der dem CT Wahnsinn verfallen ist.Schade um ihn.

Azrael
19.10.2012, 10:07
Dein Physiklehrer hat sich erhängt, nehme ich an?

....ja, ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich....

kotzfisch
19.10.2012, 10:21
ER sitzt im Irrenhaus bei mir.Kommt nie wieder raus, der arme Kerl.

Die Petze
19.10.2012, 11:58
...sowas nennt sich Schleierwolke, den Effekt beobachtet man auch bei Flugzeugen - obwohl du die Wolke nicht wahrnimmst verblasst das Flugzeug auf einmal und taucht dann wieder auf - je nach Dichte kommt dann dieser Effekt nur beim Kondensstreifen oder eben auch beim ganzen Flugzeug auf. ...ich merk schon, die Jungs von uncyclopedia übertreiben kein bischen....und wenn irgendwas nicht in´s vorzementierte Weltbild passt dann liegt da natürlich ein Kontrast oder Linsenfehler vor....ja nee is klar....t´schuldigung, aber so langsam bekomm ich echt den Eindruck dass du reif für die Klapse bist.
...jaja is scho recht....

Du bist auch aus München....ihr habt heute gutes Wetter für Contrails, hab ich gesehen....

Beabachte einmal die Streifchen....evtl fällt dir vllt was auf....Billigflieger sind besonders interessant....

Azrael
19.10.2012, 12:02
...jaja is scho recht....

Du bist auch aus München....ihr habt heute gutes Wetter für Contrails, hab ich gesehen....

Beabachte einmal die Streifchen....evtl fällt dir vllt was auf....Billigflieger sind besonders interessant....

Neben den Cirren die schon heute morgen da waren, verhalten sich die Kondensstreifen wie sich Kondensstreifen eben verhalten, und das hier auch schon vor 25 Jahren so getan haben.:auro:

Die Petze
19.10.2012, 14:16
Neben den Cirren die schon heute morgen da waren, verhalten sich die Kondensstreifen wie sich Kondensstreifen eben verhalten, und das hier auch schon vor 25 Jahren so getan haben.:auro:

Du meinst so wie in der NBC Reportage von 1980....:D
...so wie dort beschrieben (kurzlebig) beobachtete ich die Trails bis ca 2003....
...nie sah ich vorher nur einen langen Streifen von Horizont zu Horizont....

Also ich rekonstruier das jetzt mal aus dem Gedächtnis...könnte sein das die Daten leicht abweichen ....

Wir haben bis jetzt gelernt...(und das ist Mainstream IPCC, DLR usw)

...dass an manchen Flugtagen (je nach Bedeckung) die Albedo der Erde regional eine immense Beeinträchtigung durch persistente Trails erfährt...
...und somit Klimarelevant ist....
...also je nach Sonnenstand (Sommer/Winter) eine rel stark abkühlende oder erwärmende Wirkung hat....
...eine generelle Absenkung des Flugverkehrs um 1800m würde diese Wirkung um etwa 50% verringern....
...der Treibstoffverbrauch sich dabei um 5% erhöhen....wäre indes ein Tribut der Fluggesellschaften

Wieso sollte man diese Absenkung zumind in den Wintermonaten nicht in Betracht ziehen......
...wenn man doch sooolcheeee Angst vor der Erwärmung hat...?

Azrael
19.10.2012, 14:31
...nie sah ich vorher nur einen langen Streifen von Horizont zu Horizont....

Ich schon. Wie auch Ingeborg. Wie auch Kotzfisch. Wie auch viele, viele andere.

Die Petze
19.10.2012, 14:34

http://www.youtube.com/watch?v=m5W6APS7D1o&feature=fvst

Azrael
19.10.2012, 14:38

Die Petze
19.10.2012, 15:28
Ich schon. Wie auch Ingeborg. Wie auch Kotzfisch. Wie auch viele, viele andere.
Natürlich müsst ihr as behaupten....sonst müsstet ihr mir ja Recht geben...
...hat allerdings auch religiöse Züge...:D

Warum gibt es dann erst seit einigen Jahren eine Debatte darüber?....
...Der FV ist seit 2003 um ca 35% gestiegen...so aus dem Kopf....
...und ist seit 2 Jahren schon wieder rückläufig....
...und vorher will sich an diesen persistenten Streifen niemand gestört haben ?....ah ja....

Ich schick dir gleich mal ne Sammlung (Link) von Fotos aus einem Skywatcher-Archiv die Himmelsphänomene beobachten ...
...und Fotos sammeln....seit 1995....kein einziger persistenter Streifensalat....nur natürliche schöne Zirren...
...was ich bis jetzt durchgeguckt hab zumind....

Wenn es Fotos solcher Phänomene vor 2000 gibt, dann dort...

Azrael
19.10.2012, 15:48
Natürlich müsst ihr as behaupten....sonst müsstet ihr mir ja Recht geben...
...hat allerdings auch religiöse Züge...:D

Warum gibt es dann erst seit einigen Jahren eine Debatte darüber?....

Nein, aber ich weiß was ich gesehen habe und ich kann mich auch noch daran erinnern als mir mein Vater das Phänomen Kondensstreifen erklärt hat als ich ca. 6 Jahre alt war. Da sah das auch nicht anders aus.

Zu der Frage: Hoax + selektive Wahrnehmung. That´s all. Sieht man ja hier sehr schön, wo ihr sogar Chemtrails in Aufnahmen hineingeheimnist die sogar nach eurer eigenen Definition eigentlich keine sind...oder die Spinner von sauberer-himmel die "Informationen" verbreiten die de facto bewiesenermaßen falsch sind. Bilder die nachweislich gefaked und/oder aus dem Zusammenhang gerissen werden als angebliche "Beweise". Aber das alles stört euch Jünger ja nicht. Jeder halbwegs intelligente Mensch müßte da nachdenklich werden und das ganze in Frage stellen. Aber an euch verrannt/vernagelten perlt das alles ab und wird komplett ausgeblendet.

Die Petze
19.10.2012, 15:54
Nein, aber ich weiß was ich gesehen habe und ich kann mich auch noch daran erinnern als mir mein Vater das Phänomen Kondensstreifen erklärt hat als ich ca. 6 Jahre alt war. Da sah das auch nicht anders aus.

Zu der Frage: Hoax + selektive Wahrnehmung. That´s all. Sieht man ja hier sehr schön, wo ihr sogar Chemtrails in Aufnahmen hineingeheimnist die sogar nach eurer eigenen Definition eigentlich keine sind...oder die Spinner von sauberer-himmel die "Informationen" verbreiten die de facto bewiesenermaßen falsch sind. Bilder die nachweislich gefaked und/oder aus dem Zusammenhang gerissen werden als angebliche "Beweise". Aber das alles stört euch Jünger ja nicht. Jeder halbwegs intelligente Mensch müßte da nachdenklich werden und das ganze in Frage stellen. Aber an euch verrannt/vernagelten perlt das alles ab und wird komplett ausgeblendet.

Wo trifft diese Behauptung zu...mir fällt jetzt kein Post von mir ein....und wenn es nachweislich so wäre, würde ich natürlich einlenken...

Die Petze
19.10.2012, 16:52
...und auch immer wieder sehr schön zu sehen (apropos selektive Wahrnehmung), dass Argumente und Belege die keine alternative Erklärung zulassen, von denjenigen ignoriert werden, die denken, dass diese Phänomene normale Kondenstreifen wären...
Gefickt eingeschädelt :crazy:
....ich denke daher auch, dass eine weitere Diskussion relativ sinnlos erscheint....
...denn ich versuche stets auf alle Argumente einzugehen und erwarte dies auch von meinem Gegenüber....ist hier aber leider nicht der Fall...

Ihr könnt euch ja mal dieses Skywatcher-Bild-Archiv anschauen, dass keine unnartürlichen Zirren vor 2000ad zeigt....
Danach häufen sich die Streifen...http://www.meteoros.de/bildarchiv/

Zugegebenermaßen gibt es viel mehr Bilder nach 2000ad....die Kameradichte hat ja auch zugenommen....:D

Die Petze
20.10.2012, 02:10
Das letzte Kapitel

Am zwölften Juli des Jahres zweitausenddrei
lief folgender Funkspruch rund um die Erde:
dass ein Bombengeschwader der Luftpolizei
die gesamte Menschheit ausrotten werde.

Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest,
dass der Plan, endgültig Frieden zu stiften,
sich gar nicht anders verwirklichen lässt,
als alle Beteiligten zu vergiften.

Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck,
nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben.
Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck,
man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben.

Am dreizehnten Juli flogen von Boston eintausend
mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort
und vollbrachten, rund um den Globus sausend,
den von der Weltregierung befohlenen Mord.

Die Menschen krochen winselnd unter die Betten.
Sie stürzten in ihre Keller und in den Wald.
Das Gift hing gelb wie Wolken über den Städten.
Millionen Leichen lagen auf dem Asphalt.

Jeder dachte, er könne dem Tod entgehn,
keiner entging dem Tod und die Welt wurde leer.
Das Gift war überall, es schlich wie auf Zehn.
Es lief die Wüsten entlang, und es schwamm übers Meer.

Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben.
Andere hingen wie Puppen zum Fenster heraus.
Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben.
Und langsam löschten die großen Hochöfen aus.

Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten.
Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt.
Die Flugzeuge irrten mit tausend toten Piloten,
unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld.

Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.
Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.
Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte
völlig beruhigt ihre bekannte elliptische Bahn.
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html
E. Kästner
Das letzte Kapitel
Kennst du das Land...?

Luxemburg Liebknecht
Erich Kästner (1930),
aus »Erich Kästner für Erwachsene«

Hat sich da jemand bedient, wie etwa bei Orwell`?

Die Petze
20.10.2012, 11:35
http://www.youtube.com/watch?v=C319XrKDrkI

deutscher911
21.10.2012, 18:59
http://www.youtube.com/watch?v=ceaY2QPqt2k&feature=g-all-u

Die Petze
21.10.2012, 21:59
http://www.youtube.com/watch?v=uY0ZChmwoLM

"These are not smoke trails, these are clouds which are seeded by jets dumping aerosols into the upper atmosphere."

"Also less familiar but also very important, these are ship tracks and this is a huge area (…) these are ship tracks over Alaska and their clouds are seeded by extra aerosols."

kotzfisch
21.10.2012, 22:23
Schluchz- sinnlos.

Die Petze
21.10.2012, 23:15
Schluchz- sinnlos.

Das man anhand fehlender Gegenargumente in Depressionen verfällt ist bedauernswert, aber unvermeidlich....

Die Petze
22.10.2012, 00:16
Hier ein doc gehostet von der....
U.S. Commodity Futures Trading Commission
...mit brisantem Inhalt...äusserst interessant
http://www.cftc.gov/ucm/groups/public/%40lrfederalregister/documents/frcomment/08-004c002.pdf

Die Petze
22.10.2012, 00:33
http://www.youtube.com/watch?v=g4PtHqvFEmM

kotzfisch
22.10.2012, 10:30
Du sitzt einer Psychose auf und merkst es nicht....vernichtend.

Die Petze
22.10.2012, 12:07
Psychose....hhmmm!?....sollte man behandeln....wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass es keine ist :D
....aber die Weißkittel bekommen das schon hin....
...gab es schon mal: Alle Dissidenten in den Gulag...
...der Gulag wird dann durch Massenpsychatrien ersetzt....

...und vernichtend für wen?

...für den vllt?

http://www.youtube.com/watch?v=gR6KVYJ73AU
...ooohhh.....zu spät....:D

Stellt sich allerdings die Frage
Was ist psychotischer....?

....Fakten zu ignorieren oder aufgrund von Beobachtungen, Proklamationen, physischen Unmöglichkeiten, das Schlimmste zu befürchten....
Ich denke ersteres....

Wart noch ein bisschen, man macht´s bald offiziell...und dann wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen....
Die UNO propagiert schon fleissig....

Die Petze
22.10.2012, 12:31
Hier noch eine offizielle Psychose....:D

http://www.youtube.com/watch?v=tTDgzlpkxTY

...und wenn man bedenkt das es laut US-law erlaubt ist dies zu tun, kann man sich vorstellen, dass man es auch im besetzten Gebieten zulässt und durchführt...alles total normal :D

Lauter Verrückte.....in der Tat......oder besser bei der Tat.....

Die Petze
22.10.2012, 16:26
Ganz schlimm....epidemisch.....Meteorologenpsychose.... .lasst euch schnell impfen....:D
Kotzi und Co machen das sicher.....

http://www.youtube.com/watch?v=WmKm36QlG6Q&feature=related

kotzfisch
22.10.2012, 17:00
Spinn weiter, ist ja immerhin unterhaltend.

Die Petze
22.10.2012, 17:18
Spinn weiter, ist ja immerhin unterhaltend.

Unterhaltend?....ok.....:crazy:

Unterhält dich das....?

Stratospheric aerosols seem to offer the most effect for the least investment, and could be deployed soon, but present an unknown risk to the environment.http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8338853.stm
....deswegen die Tests....#2

http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/sci_nat/09/climate_change_geo/img/temperat_mit_inf466.gif

...ach.... chic....oder?

Wann ist eigentlich der näxte Klimagipfel?

cajadeahorros
22.10.2012, 17:19
Cool, 1 1/2 Seiten ignorierte Beiträge am Stück. Irre unter sich...

kotzfisch
22.10.2012, 17:20
Du meinst, wann diese vollgefressenen alimentierten Vollidioten auf Steuerzahlers Kosten ficken, fressen und saufen gehen?

kotzfisch
22.10.2012, 17:25

Halt Du Dich doch raus, Du checkst doch nicht mal, worum es geht.

Die Petze
22.10.2012, 17:30
Es geht hier eindeutig um pathologisches Dingsbumms....:D

...ähm...zB wie hier....

In Fachkreisen die sog Luftfahrtsinschenörpsychose....
...muss man unbedingt ignorieren, dann geht sie von alleine weg.... :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=v16VmG83GNg

Die Petze
22.10.2012, 17:32

Du solltest dich auch weiterhin daran halten....ist ansteckend....Sozen sind da eine besonders gefährdete Gurppe.....

cajadeahorros
22.10.2012, 17:36
http://www.youtube.com/watch?v=LQZ9VoHe9LY

Die Petze
22.10.2012, 18:33
Unglaublich wieviel Psychotiker sich auf der Welt versammeln....:D

http://chemtrails.ch/dokumentationen/images-2/castledoc1.jpg
http://chemtrails.ch/dokumentationen/images-2/castledoc2.gif

....:bäh:

Don
22.10.2012, 18:47
2 1/2 Monate haben die Mayas noch um dem Rest des Universums diesen irren Planeten zu ersparen.

Die Petze
22.10.2012, 19:57
2 1/2 Monate haben die Mayas noch um dem Rest des Universums diesen irren Planeten zu ersparen.

Du bist doch nicht etwa dem 2012-Mayahype aufgesessen.....?.....:kk:

Die Petze
22.10.2012, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=LQZ9VoHe9LY
:bäh:

http://www.youtube.com/watch?v=MLcUKuoL6-Y&feature=related:D

cajadeahorros
22.10.2012, 22:04

Ich drück auch schon die Daumen...

Die Petze
22.10.2012, 22:08
Ich drück auch schon die Daumen...

Dir als Soze müsste doch Geoengineering total in den Kram passen...die Genossen stehen drauf....:D

kotzfisch
22.10.2012, 22:29
Sozialisten stehen voll auf Bevormundung.
Vorausgesetzt, sie sind die Bevormundenden.
Sehr richtig ,Petze.

Murmillo
23.10.2012, 17:01

Da schwappt wohl wieder eine Weltverschwörungstheorien-Welle aus den USA zu uns.Die glauben dort tatsächlich , jeder Furz wäre eine Verschwörung.
Ich hab mir spaßeshalber mal einige Seiten aus diesem Thread , ganz am Anfang vor 2 Jahren, als Forist " Die Petze" das hier ins Leben gerufen hatte durchgelesen und mich mächtig erheitert.
Da kommt man tatsächlich über einen Link auf eine Seite, wo u.a. ein Video zusehen ist, in dem man einer KC-10 hinterherfliegt und aus den Kondensstreifen einen Chemtrail herleitet. Nun kenne ich die KC-10, das ist ein militärisches Tankflugzeug, hat hinten ein Tankrohr und unter den Flächen je 2 Betankungsvorrichtungen, die an ausfahrbaren Schläuchen hängen. Die wurden im Video als Sprühdüsen gekennzeichnet.
Nun hatte ich erst den Verdacht, sie würden Kraftstoff ablassen, was ja in Notsituationen üblich ist und wohl auch dann, wenn das Flugzeug für eine Landung zu schwer wäre.
Meine zweite Vermutung war aber dann, dass es ganz normale Kondensbildung war. Nun braucht man aber den Verschwörungstheoretikern nicht mit der Funktionsweise einer Tragfläche zu kommen und der Verteilung des Auftriebs über die Länge.Wenn ich der Petze jetzt sagen würde, dass die Luft über der Tragflächenoberseite beschleunigt wird, was zu einer Druckminderung und schlagartiger Abkühlung führt, und diese dann, wenn man in feuchter und relativ warmer Luft fliegt, z.B. in einer Inversionswetterlage, zu Kondensbildung neigt, hat er garantiert ein Gegenargument.Selbst wenn ich ihn fragen würde, warum denn Triebwerke und Sprühdüsen immer schön in der gleichen Intensität nebeln- ist der Kondensstreifen vomTriebwerk stärker, nebeln die " Sprühdüsen" auch stärker und hört das Triebwerk auf, hören auch die "Sprühdüsen" auf- da ist er sicherlich beratungsresistent.
Chemtrails- selten so gut gelacht.:haha:

P.S. Die haben es doch heute tatsächlich geschafft, mit ihren verdammten Chemtrails hier eine geschlossenen Wolkendecke zu erzeugen- und die hält schon den ganzen Tag !:haha:

kotzfisch
23.10.2012, 17:06
Tja, interessant auch deswegen, weil die deutlich sichtbaren und hundertfach dokumentierten KS aus dem II WK
einfach wegignoriert werden.Angeblich sind das Ölvernebler, vermutlich, um der deutschen Flak ein besseres Ziel zu bieten.
Verständlich? Bruharharharhar........

cajadeahorros
23.10.2012, 17:06
Da schwappt wohl wieder eine Weltverschwörungstheorien-Welle aus den USA zu uns.Die glauben dort tatsächlich , jeder Furz wäre eine Verschwörung.
Ich hab mir spaßeshalber mal einige Seiten aus diesem Thread , ganz am Anfang vor 2 Jahren, als Forist " Die Petze" das hier ins Leben gerufen hatte durchgelesen und mich mächtig erheitert.

Es ist amüsant, daß derlei Irre sich aber trotzdem über Politik äußern wollen, und die harten Realisten, die sich mit den Irren über Chemtrails zanken, geben den Unzurechnungsfähigen dann plötzlich Recht.

In der Nachbarschaft entwickelt sich gerade ein Strang über die Begrünung Afrikas durch Orgon-Energie, der hat wohl auch Potential ("Muselchen" im etwas mäßig gewählten Titel).

Die Petze
23.10.2012, 17:29
Da kommt man tatsächlich über einen Link auf eine Seite, wo u.a. ein Video zusehen ist, in dem man einer KC-10 hinterherfliegt und aus den Kondensstreifen einen Chemtrail herleitet. Nun kenne ich die KC-10, das ist ein militärisches Tankflugzeug, hat hinten ein Tankrohr und unter den Flächen je 2 Betankungsvorrichtungen, die an ausfahrbaren Schläuchen hängen. Die wurden im Video als Sprühdüsen gekennzeichnet.
Nun hatte ich erst den Verdacht, sie würden Kraftstoff ablassen, was ja in Notsituationen üblich ist und wohl auch dann, wenn das Flugzeug für eine Landung zu schwer wäre.
Meine zweite Vermutung war aber dann, dass es ganz normale Kondensbildung war. Nun braucht man aber den Verschwörungstheoretikern nicht mit der Funktionsweise einer Tragfläche zu kommen und der Verteilung des Auftriebs über die Länge.Wenn ich der Petze jetzt sagen würde, dass die Luft über der Tragflächenoberseite beschleunigt wird, was zu einer Druckminderung und schlagartiger Abkühlung führt, und diese dann, wenn man in feuchter und relativ warmer Luft fliegt, z.B. in einer Inversionswetterlage, zu Kondensbildung neigt, hat er garantiert ein Gegenargument.Selbst wenn ich ihn fragen würde, warum denn Triebwerke und Sprühdüsen immer schön in der gleichen Intensität nebeln- ist der Kondensstreifen vomTriebwerk stärker, nebeln die " Sprühdüsen" auch stärker und hört das Triebwerk auf, hören auch die "Sprühdüsen" auf- da ist er sicherlich beratungsresistent.
Chemtrails- selten so gut gelacht.:haha:

P.S. Die haben es doch heute tatsächlich geschafft, mit ihren verdammten Chemtrails hier eine geschlossenen Wolkendecke zu erzeugen- und die hält schon den ganzen Tag !:haha:
... ich las gerade etwas von Flugzeuginschenör...
Das trifft sich gut...
...iÜ ist deine oben beschriebene Wetterlage, in dieser Problematik ziemlich unrelevant ...
...da man bei Inversionswetterlagen den Himmel meist nicht sieht....und somit auch keine Trails, Wolken oä...die Sonderfälle mal aussen vor...

Aber schön.....

Wie erklärt er sich denn einen persistenten Trail bei stabilen Hochdrücken....?

Don
23.10.2012, 19:18

Gar nicht. Es ist völlig wurscht welcher Luftdruck herrscht. Entscheidend ist nur die aktuelle Luftfeuchte. Und zwar die in Flughöhe, nicht der Wetterbericht für die Sanddünen von Gran Canaria.

kotzfisch
23.10.2012, 19:40
Das kapiert er nicht.

Die Petze
24.10.2012, 00:30
Gar nicht. Es ist völlig wurscht welcher Luftdruck herrscht. Entscheidend ist nur die aktuelle Luftfeuchte. Und zwar die in Flughöhe, nicht der Wetterbericht für die Sanddünen von Gran Canaria.
...genauer die Eissättigung in Flughöhe....
Es geht nicht drum ob sich ein Trail bildet, sondern wie lange er einer divergierenden Luftmasse sichtbar bleiben kann, sprich eine Wolke bildet...

Divergenz, also von oben nach unten wie du sicherlich weißt, findet bei Hochdrucklagen statt....etwa wie hier dargestellt

http://www.wetter3.de/Grafiken/Vergenzen.gif

Die divergenzfreie Zone (Horizontaldivergenz) liegt bei etwa 5000m.....

Also ist die Frage: welche Kraft hält die (angeblichen) Eiskristalle in solchen Strömungen als sichtbare Wolke zusammen ?
.....das frage ich jetzt ungefähr zum 10. Mal....

Es lohnt ein Blick in dieses Buch...1994....vor der Umschreibung der Atmosphärenphysik/Meteorologie
http://books.google.es/books?id=cBjgsL5UXa4C&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

...leider kostet die Vollausgabe 130Euronen.....aber die Suche gibt Textphrasen....

Murmillo
24.10.2012, 06:53
... ich las gerade etwas von Flugzeuginschenör...
Das trifft sich gut...
...iÜ ist deine oben beschriebene Wetterlage, in dieser Problematik ziemlich unrelevant ...
...da man bei Inversionswetterlagen den Himmel meist nicht sieht....und somit auch keine Trails, Wolken oä...die Sonderfälle mal aussen vor...

Aber schön.....

Nun- gerade in dem angesprochenen Video fliegt die KC-10 über den Wolken und Kondensstreifen wären vom Boden aus nicht zu sehen. Deiner Antwort nach sind die "Chemtrails" wohl nur solche, wenn man sie auch vom Boden aus sieht ?
Zum zweiten Problem hat Forist Don schon die Antwort gegeben.

Das mit Flugzeugen regional versucht wird, spezielle Wetterlagen zu beeinflussen- in D gibt es ja auch Hagelflieger, in Russland hat man schon, als bei einer Militärparade Regen drohte, den Himmel wieder blau gesprüht und es gibt in den USA Firmen, die es in bestimmten Gebieten Regnen lassen können-, aber davon herzuleiten, dass Passagierflugzeuge am Himmel Chemikalien versprühen, ist einfach:crazy:.

P.S.: Sollte heute wieder den ganzen Tag hier wegen der verdammten Chemtrails der Himmel grau sein, werde ich mich beim Weissen Haus beschweren !:D

Murmillo
24.10.2012, 07:51
...genauer die Eissättigung in Flughöhe....
Es geht nicht drum ob sich ein Trail bildet, sondern wie lange er einer divergierenden Luftmasse sichtbar bleiben kann, sprich eine Wolke bildet...

Divergenz, also von oben nach unten wie du sicherlich weißt, findet bei Hochdrucklagen statt....etwa wie hier dargestellt

http://www.wetter3.de/Grafiken/Vergenzen.gif

Die divergenzfreie Zone (Horizontaldivergenz) liegt bei etwa 5000m.....

Also ist die Frage: welche Kraft hält die (angeblichen) Eiskristalle in solchen Strömungen als sichtbare Wolke zusammen ?
.....das frage ich jetzt ungefähr zum 10. Mal....

Es lohnt ein Blick in dieses Buch...1994....vor der Umschreibung der Atmosphärenphysik/Meteorologie
http://books.google.es/books?id=cBjgsL5UXa4C&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

...leider kostet die Vollausgabe 130Euronen.....aber die Suche gibt Textphrasen....

Kleine wassertröpfchen, wie Dampf, sind beim fehlen sogenannter "Gefrierkerne" noch bis etwa -40°C flüssig, also wird der Kondensstreifen eines Flugzeuges wohl auch aus Dampf bestehen.
Mal eine Gegenfrage.
Was hält denn deiner Meinung nach die verschiedenen Wolkenschichten auseinander. Deiner kruden Theorie nach müssste ja die Divergenz diese sofort zerstören ?
Warum also bleiben Wolkenschichten in deiner Divergenzzone über längere Zeit bestehen, wie man das vom Boden aus beobachten kann, und warum soll das nicht für Kondensstreifen von Verkehrsflugzeugen gelten ?
Kleiner Tip von mir: Konvergenz und Divergenz sind auf Zonen beschränkt, in den restlichen Gebieten bewegt sich die Luftmasse seitlich oder steht fast und auch Deutschland liegt nicht ständig mit seinem Gesamtgebiet unter einer Divergenz-oder Konvergenzzone.

Aber meine Antwort auf deine Frage: Sicherlich ist auch dir schon aufgefallen, dass sich Wolken mit der Luftströmung bewegen und dass sich Wolken unterschiedlicher Schichten auch in unterschiedliche Richtungen bewegen können. Da sich das Flugzeug als solches während des Fluges auch in einer Luftschicht bewegt, werden seine Kondenssstreifen natürlich auch als Ganzes in Windrichtung davongetrieben. Das gilt selbstverständlich auch für den Flug in divergierenden Luftmassen. Da Flugzeuge sich aber den überwiegenden Teil eines Fluges in Luftmassen mit seitlicher Bewegung aufhalten, kann man die Kondensstreifen auch als Streifen von unten sehen, so nicht eine Wolkenschicht die Sicht versperrt. Aber -du wirst es kaum glauben- auch dann ziehen Strahlflugzeuge Kondensstreifen.
Und noch was zum Vergleich: Wenn der Flieger da oben mit 700km/h fliegt, sind das fast 200m/ Sekunde. Wenn dir also der Kondensstreifen sehr stabil vorkommt, dann nimm mal diesen Wert als Anhaltspunkt für ein Entfernungsmaß in der Höhe des Flugzeuges und mache das zum Maßstab, wie der Kondensstreifen auseinanderfließt oder sich bewegt.
31111

Azrael
24.10.2012, 11:37

Wahnsinn! Bei uns fei auch! Und die Luft ist so komisch feucht! Da stimmt was ned!:crazy:

kotzfisch
24.10.2012, 15:33
Oberhalb 1000 Meter ist es wolkenlos.Geil.

Murmillo
24.10.2012, 16:24
Hier nochmal was für Forist " Die Petze".
Der synoptische Meteorologe Donald Bäcker erklärt, warum Kondensstreifen mal lange und mal nur kurz zu sehen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=ufSXl2fMj94&feature=related

und noch ein paar andere Wettergeschehnisse, die auch gerne angeblich durch "Chemtrails" entstehen.
Und auch das Kampfflugzeug vom nachfolgenden Bild sprüht nicht etwa es ist ganz normale Kondensbildung.

Die Petze
24.10.2012, 17:24
Hier nochmal was für Forist " Die Petze".
Der synoptische Meteorologe Donald Bäcker erklärt, warum Kondensstreifen mal lange und mal nur kurz zu sehen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=ufSXl2fMj94&feature=related

und noch ein paar andere Wettergeschehnisse, die auch gerne angeblich durch "Chemtrails" entstehen.
Und auch das Kampfflugzeug vom nachfolgenden Bild sprüht nicht etwa es ist ganz normale Kondensbildung.

Hi.....bin momentan sehr beschäftigt...werde dir aber bald antworten....
...bist sicher ein kompetenter und spannender Gesprächspartner, von dem was ich bis jetzt las...;)
Guck doch mal einige meiner Posts der letzten 40-50 Seiten durch...vllt hast du ja das ein andere Gegenargument...
...Konstruktives ist nämlich eher selten....

Die Petze
25.10.2012, 19:30
Kleine wassertröpfchen, wie Dampf, sind beim fehlen sogenannter "Gefrierkerne" noch bis etwa -40°C flüssig, also wird der Kondensstreifen eines Flugzeuges wohl auch aus Dampf bestehen.
Wasserdampf ist wohl ein emmitierter Hauptbestandteil im Abgasstrahl....ich glaube aus 1kg Kerosin generiert 3kg Wasserdampf
AiA enthält das Abgas über 700 Stoffe
Es negiert auch niemand die Existenz von Kondenstreifen, lediglich die Persistenz über ca einer halben Stunde....
...ein linear eingebrachter Eisnebel hat ohne weiteres keine physisch Möglichkeit eine zusammenhängende sichbare Wolke zu bilden...
aus mehreren Gründen...wie ich schon mehrere Male ausgeführt habe...
...Wirbelschleppen, meist fehlende Eissättingung, divergente Luftmassenbewegung etc.....

Mal eine Gegenfrage.
Was hält denn deiner Meinung nach die verschiedenen Wolkenschichten auseinander. Deiner kruden Theorie nach müssste ja die Divergenz diese sofort zerstören ?
Warum also bleiben Wolkenschichten in deiner Divergenzzone über längere Zeit bestehen, wie man das vom Boden aus beobachten kann, und warum soll das nicht für Kondensstreifen von Verkehrsflugzeugen gelten ?
Wieso auseinander...?....du meinst Lücken zwischen den Wolken....?
In stinknormalen Hochdruckgebieten ist im Zentrum eine Divergenz normal....
...dh Wolken (wassergesättigte Luftmasse) sinkt ab, bzw wird auseinandergetrieben, sa dass die Sichtbarkeit verhindert wird....
Wichtig dabei ist auch die Flughöhe....natürliche Wolken...in der oberen Tropopause idR Cirren, verhalten sich anders....
...sind eher nebelartig und zerstoben....persistente "Contrails" haben eine längliche Cummulusform....
...Wieso?....was hält diese Form so lange zusammen...?...war die Frage

Kleiner Tip von mir: Konvergenz und Divergenz sind auf Zonen beschränkt, in den restlichen Gebieten bewegt sich die Luftmasse seitlich oder steht fast und auch Deutschland liegt nicht ständig mit seinem Gesamtgebiet unter einer Divergenz-oder Konvergenzzone.
Kommt darauf an...aber sicher ist das nicht immer der Fall...
habe ich aber auch nicht behauptet....
...

Aber meine Antwort auf deine Frage: Sicherlich ist auch dir schon aufgefallen, dass sich Wolken mit der Luftströmung bewegen und dass sich Wolken unterschiedlicher Schichten auch in unterschiedliche Richtungen bewegen können. Da sich das Flugzeug als solches während des Fluges auch in einer Luftschicht bewegt, werden seine Kondenssstreifen natürlich auch als Ganzes in Windrichtung davongetrieben. Das gilt selbstverständlich auch für den Flug in divergierenden Luftmassen. Da Flugzeuge sich aber den überwiegenden Teil eines Fluges in Luftmassen mit seitlicher Bewegung aufhalten, kann man die Kondensstreifen auch als Streifen von unten sehen, so nicht eine Wolkenschicht die Sicht versperrt. Aber -du wirst es kaum glauben- auch dann ziehen Strahlflugzeuge Kondensstreifen.
Und noch was zum Vergleich: Wenn der Flieger da oben mit 700km/h fliegt, sind das fast 200m/ Sekunde. Wenn dir also der Kondensstreifen sehr stabil vorkommt, dann nimm mal diesen Wert als Anhaltspunkt für ein Entfernungsmaß in der Höhe des Flugzeuges und mache das zum Maßstab, wie der Kondensstreifen auseinanderfließt oder sich bewegt.
31111

...aber das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären....er verfließt eben nicht mehr, wie er eigentlich sollte.....

Und das ist auch der Grund für mein Engagement in diesem Fred....
Ich bin in D in einer Einflugschneise des Frankfurter Flughafen grossgeworden....ca 100km weg, südlich...
....Ende der 80er lag ich als Teenie im Sommer stundenlang im Garten...beobachtete die Flugzeuge........

Nie sah ich von Horizont zu Horizont bestehende Trails.....
...heute wenn ich in die Heimat komme und es ist wolkenfrei..........gibt es diese Streifen....

Es sei dahingestellt... wer, wie, was......aber normal ist das nicht....

Selbst die Ursache einer Veränderung der Bauweise von Strahltriebwerken würde ich nicht ausschliessen....
...genau so wie die Absicht Chemikalien auszubringen....das ja anscheinend sowieso zumind der Plan ist....

Könnte es nicht indes sein, das dies die Test dazu sind....würdest du es beschwören...?

Mach mal einen Test....such mal im Netz Bilder die eindeutig vor 1995, zB in NY entstanden.....
...als Anhaltspunkt, ob das Zeitfenster stimmt nimmst du die WTC-Türme.....
Du wirst kein einziges Bild finden, mit diesen Streifen....

Murmillo
26.10.2012, 08:55
.... Vollzitat...

Warum sollte denn ein Eisnebel keine sichtbare Wolke bilden können ? Das beste Beispiel dafür sind doch Cirruswolken- das sind reine Eiswolken, halten sich oft sehr lange am Himmel und befinden sich in genau der Höhe, in der die Verkehrsmaschinen fliegen.
In der angehängten Grafik ist nochmal was zur Lebensdauer gesagt. Man kann das auch so interpretieren, dass, wenn keine Cirruswolken da sind, der Kondensstreifen des Flugzeuges recht kurzlebig sein wird , weil die trockene Luft die Feuchtigkeit aufnimmt.
Umgekehrt werden Kondensstreifen sehr lange leben, wenn Cirruswolken vorhanden sind, weil die Luft gesättigt ist und die Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen kann.
Das habe ich zwar auch noch nicht in dem Zusammenhang gesehen und meine Beobachtungen darauf ausgerichtet, werde es aber bei Gelegenheit mal tun.
Auch Cirruswolken können längliche Formen ausbilden, bei Wikipedia findet man sehr schöne Bilder. Die halten sich auch lange, das ist nicht nur den Flugzeugabgasen vorbehalten.
Du schreibst , dass Ende der 80ger Jahre nicht die Menge und nicht die Länge dieser Kondensstreifen zu sehen war.
Nun ist es einerseits so, dass der Flugverkehr rapide zugenommen hat. Das sind in Deutschland zwar nur 13%, aber genau so hat auch der Flugverkehr von ausländischen Fluggesellschaften, der über Deutschland hinweg führt, zugenommen.
Andererseits werden Flugzeuge heute auch anders gebaut. Und hier kommen die Wirbelschleppen ins Spiel.Ältere Flugzeuge, auch moderne Militärflugzeuge, ziehen gewaltige Wirbelschleppen hinter sich her, die natürlich auch die Abgasstrahle verwirbeln. Man muss da, glaube ich, deswegen zwischen landenden und startenden Flugzeugen sogar große Sicherheitsabstände lassen, so um die 10 km. Die Wirbelzöpfe entstehen an den Tragflächenenden.
Moderne Flugzeuge sind mit extra für die Tragfläche angepassten Winglets ausgestattet, die diese Wirbelschleppen zwar nicht verhindern, aber einen Teil von der Tragfläche nach aussen weg lenken.
So wird der Abgasstrahl weniger verwirbelt, man kann diese Wirbelschleppen aber dennoch im Kondensstreifen sehen. Also- das könnte für mich ein Grund sein.
Beim neuen Airbus A380 aber wurde auch bei der Konstruktion gleich mit darauf geachtet, die Wirbelschleppen möglichst klein zu halten.
Neue Bauarten bei Triebwerken, früher waren es ja reine Abgasstrahltriebwerke, heute sind es Turbofans, führen zu geringerem Kraftstoffverbrauch und sauberer Verbrennung, und sollten also schwächere Kondensstreifen bewirken.
Das man über einigen Gebieten jetzt vermehrt Kondensstreifen sieht, kann auch mit der Neuordnung der Luftkorridore zusammenhängen, Ich meine, dass sich da Anfang der 2000-er Jahre irgendwas getan hatte, die fliegen heute , glaube ich , ihre Ziele direkter an als früher, als sie von Funkfeuer zu Funkfeuer flogen. Deswegen kreuzen sie sich auch mehr.
Ich würde es ausschließen, dass da jemand Tests macht, beschwören kann ich es natürlich nicht. Wenn, dann ginge es nur über Zusätze beim Treibstoff und man müsste das ja geheim machen.
Dann wüsstens ja schon wieder zu Viele, denn der Zusatz müsste dann ja in der Raffinerie zugemischt werden.
Anders siehts natürlich beim Militär aus.Aber gerade in Deutschland, wo die Luftqualität überwacht wird und du nicht mal im Freien einen fahren lassen kannst, ohne dass irgendwo ein Sensor Alarm schlägt, halte ich das für ausgeschlossen.
Was die Amis bei sich machen, kann ich natürlich nicht sagen.

Murmillo
26.10.2012, 09:13
Wollte noch bemerken, dass man die Wirkung der Wirbelschleppen und auch der Einsatz moderner Triebwerke sehr gut bei den Kondensstreifen von 4-Strahligen Flugzeugen sieht. Das erste Bild zeigt ein älteres Flugzeug, mit (vermutlich) alten Triebwerken und ohne Winglets, Bild 2 ein modernes Verkehrsflugzeug mit Turbofans und Winglets.
Das die Maschine ohne Winglets (anscheinlich) mehr Dampf erzeugt, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er mit 90%(oder so) Triebwerksleistung fliegt, um in eine höhere Flugfläche zu wechseln.

3115231153

Murmillo
26.10.2012, 10:48
Noch ein Gedanke ist mir gekommen.
Ist dir schon aufgefallen, dass man immer mehr dazu übergeht, auch Langstrecken-Verkehrsflugzeuge nur noch mit 2 Triebwerken auszurüsten ? das hängt einmal damit zusammen, adss man sich sagt, dass bei 4 Triebwerken dieAusfallwahrscheinlichkeit eines Triebwerkes höher liegt als nur mit 2. Dem Argument, dass ein vierstrahliges Flugzeug dann immer noch 3 Triebwerke zum Fliegen hat, begegnet man damit, das man sagt, dass heutige Triebwerke so sicher sind, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert.
dass natürlich 2 Triebwerke mehr Kerosin verbrennen müssen , um die Leistung der früher 4 Stück zu erbringen, ist klar und bewirkt natürlich einen dickeren Kondensstreifen.
Schau dir mal die älteren und neueren Modelle von Boeing an, also vergleichbare: 707 und 747 vierstrahlig, 767 und 777 zweistrahlig. Die dazwischen liegenden Modelle sind Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge.
Bei Airbus genau das gleiche: nur der A340 ist vierstrahlig, und natürlich der Großraum-Flieger A380 auch, aber da gabs wohl keine so großen bzw. leistungsstarken Triebwerke, um auf 2 Stück zu reduzieren.

Esreicht!
26.10.2012, 11:01
Hallo,

In den 50ern und 60ern fuehrte die US-Armee Experimente mit Chemikalien durch, die teilweise von Flugzeugen auf bewohnte Siedlungen gesprueht wurden, ohne dass die Anwohner davon etwas wussten oder ahnten. Nach Herausgabe bisher geheim gehaltener Regierungsdokumente durch den "Freedom of Information Act" sei klar, dass die Chemikalien nicht ungefaehrlich seien und sogar radioaktive Substanzen eingesetzt worden sein koennten. Die genaue Zusammensetzung der Chemikalien wird bis heute von der US-Armee geheimgehalten.

http://www.youtube.com/watch?v=XOSKX2hgxPE

...Documents confirmed that city officials were kept in the dark about the tests. The Cold War cover story was that the Army was testing smoke screens to protect cities from a Russian attack. The truth, according to Martino-Taylor was much more sinister.

"It was pretty shocking. The level of duplicity and secrecy. Clearly they went to great lengths to deceive people," she said.
By making hundreds of Freedom of Information Act requests, she uncovered once-classified documents that confirm the spraying of zinc cadmium sulfide

Martino-Taylor says the greatest concentration was centered on the Pruitt-Igoe housing complex, just northwest of downtown St. Louis in the Carr Square neighborhood. It was home to 10,000 low income people. An estimated 70 percent she says were children under the age of 12....

"This was a violation of all medical ethics, all international codes, and the military's own policy at that time," said Martino-Taylor....

Unstrittig gabs Versuche mit dem Aussprühen von Chemikalien aus welchen Gründen auch immer.

kd

Murmillo
26.10.2012, 11:53
Sogar abgerichtete ,größere Vögel werden jetzt schon dafür eingesetzt !
Der aufmerksame Bürger Franz B. schoß vergangene Woche diese Beweisfoto und stellte es ins Internet!
Weiter so, Franz !:D
Ich allerdings meine, dass- da Vögel ja als intelligent und lernfähig gelten- sie sich mittlerweile soweit entwickelt haben, dass sie sich jetzt kleine, primitive Strahltriebwerke bauen und sie zur Erleichterung beim Flug nutzen.:crazy:
Andere Vertreter dieser Art haben das Fliegen ganz aufgegeben und fahren lieber ( schwarz) mit der Bahn: http://www.youtube.com/watch?v=DbJF9kst1AA

Esreicht!
26.10.2012, 14:11
....

Ich allerdings meine, dass- da Vögel ja als intelligent und lernfähig gelten- sie sich mittlerweile soweit entwickelt haben, dass sie sich jetzt kleine, primitive Strahltriebwerke bauen und sie zur Erleichterung beim Flug nutzen.:crazy:...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=31159&stc=1&d=1351244834

yepp, die Störche müssen sich immer mehr auf Direktflüge nach Afrika einstellen, weil immer mehr Rast-und Futterplätze auf der Reiseroute wegen landwirtschaftlicher Nutzung ausfallen:))

kd

Don
26.10.2012, 19:05
yepp, die Störche müssen sich immer mehr auf Direktflüge nach Afrika einstellen, weil immer mehr Rast-und Futterplätze auf der Reiseroute wegen landwirtschaftlicher Nutzung ausfallen:))

kd

Quatsch. Sie finden deshalb keine Frösche mehr weil die alle von C.R. geküßt wurden und darob aufgrund des Schocks verschieden.

Murmillo
27.10.2012, 08:55
..... zum Prinzen kann man da ja auch kaum mutieren !

kotzfisch
27.10.2012, 09:45
Bei CR mutierst Du zum Schwulen und zwar instantly.

Die Petze
27.10.2012, 13:34
Da ich diese Argumentation schon zig Male beantwortet habe, werde ich mehr oder minder Stichwort antworten...wenn´s genehm ist

Warum sollte denn ein Eisnebel keine sichtbare Wolke bilden können ? Das beste Beispiel dafür sind doch Cirruswolken- das sind reine Eiswolken, halten sich oft sehr lange am Himmel und befinden sich in genau der Höhe, in der die Verkehrsmaschinen fliegen.
Nichts anderes schrieb ich....das Mysterium liegt aber in der Form dieser künstlichen Wolken....
Die atmosphärische Umwälzungen müssten die Kondensstreifen umgehend zerreißen, sobald der Einfluss des Flugzeugs nicht mehr besteht...
Was passiert aber....es bildet sich eine Cummulusform....in dieser Höhe untypisch und physisch nicht nachvollziehbar...
Logische Konsequenz: es sind Stoffe enthalten, die diesen Eisnebel zusammenhalten....
Es wird auf Polymere spekuliert...auch wurden entsprechende Ausfälle gefunden...

In der angehängten Grafik ist nochmal was zur Lebensdauer gesagt. Man kann das auch so interpretieren, dass, wenn keine Cirruswolken da sind, der Kondensstreifen des Flugzeuges recht kurzlebig sein wird , weil die trockene Luft die Feuchtigkeit aufnimmt.
Umgekehrt werden Kondensstreifen sehr lange leben, wenn Cirruswolken vorhanden sind, weil die Luft gesättigt ist und die Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen kann.Insofern wäre bei Hochdruckeinfluss ein persistenter Kondensstreifen unmöglich....bitte beobachten....
Ich machte auf Heimaturlaub gegenteilige Beobachtungen....

Das habe ich zwar auch noch nicht in dem Zusammenhang gesehen und meine Beobachtungen darauf ausgerichtet, werde es aber bei Gelegenheit mal tun.Tu das....hilfreiche Parameter/Daten findest du hier
www. wetter3.de
www.flightradar24.de
...auf Billigflieger achten...

Auch Cirruswolken können längliche Formen ausbilden, bei Wikipedia findet man sehr schöne Bilder. Die halten sich auch lange, das ist nicht nur den Flugzeugabgasen vorbehalten.
Das ist richtig....diese unterscheiden sich aber bei näherer Betrachtung immens....für längere Zeit...

Du schreibst , dass Ende der 80ger Jahre nicht die Menge und nicht die Länge dieser Kondensstreifen zu sehen war.
Nun ist es einerseits so, dass der Flugverkehr rapide zugenommen hat. Das sind in Deutschland zwar nur 13%, aber genau so hat auch der Flugverkehr von ausländischen Fluggesellschaften, der über Deutschland hinweg führt, zugenommen.
Global gesehen hat sich der FV seit 1990 verdoppelt....seit 2010 ist er rückläufig...
So müsste man in 2000aD schon vielfach diese Streifen bemerkt haben....
...eine Debatte gibt es in D erst seit 2004...seit dem vermehrten Auftreten dieses Phänomens....
Bitte vergleichen....hier eine Skywatcher-site (CTVTfrei) mit Photos bis ins Jahr 1995...
...viele Bilder mit Streifen ab 2003

Andererseits werden Flugzeuge heute auch anders gebaut. Und hier kommen die Wirbelschleppen ins Spiel.Ältere Flugzeuge, auch moderne Militärflugzeuge, ziehen gewaltige Wirbelschleppen hinter sich her, die natürlich auch die Abgasstrahle verwirbeln. Man muss da, glaube ich, deswegen zwischen landenden und startenden Flugzeugen sogar große Sicherheitsabstände lassen, so um die 10 km. Die Wirbelzöpfe entstehen an den Tragflächenenden.
Moderne Flugzeuge sind mit extra für die Tragfläche angepassten Winglets ausgestattet, die diese Wirbelschleppen zwar nicht verhindern, aber einen Teil von der Tragfläche nach aussen weg lenken.
So wird der Abgasstrahl weniger verwirbelt, man kann diese Wirbelschleppen aber dennoch im Kondensstreifen sehen. Also- das könnte für mich ein Grund sein.
Beim neuen Airbus A380 aber wurde auch bei der Konstruktion gleich mit darauf geachtet, die Wirbelschleppen möglichst klein zu halten.
....konform....

Neue Bauarten bei Triebwerken, früher waren es ja reine Abgasstrahltriebwerke, heute sind es Turbofans, führen zu geringerem Kraftstoffverbrauch und sauberer Verbrennung, und sollten also schwächere Kondensstreifen bewirken.
...ja seltsam, oder?....das Gegenteil ist der Fall....

Das man über einigen Gebieten jetzt vermehrt Kondensstreifen sieht, kann auch mit der Neuordnung der Luftkorridore zusammenhängen, Ich meine, dass sich da Anfang der 2000-er Jahre irgendwas getan hatte, die fliegen heute , glaube ich , ihre Ziele direkter an als früher, als sie von Funkfeuer zu Funkfeuer flogen. Deswegen kreuzen sie sich auch mehr.
Eine etwas ältere institutionelle Untersuchung besagt,
...dass mit Absinkung der Korridore um 1800m die Streifenbildung um 50% verringert werden könnte...bei 5% mehr Treibstoffverbrauch...
Wenn, wie postuliert, die persistenten Streifen klimarelevant sind....wieso wird das denn dann nicht gemacht....?
Ich vermute, weil sich garnix ändern würde....

Ich würde es ausschließen, dass da jemand Tests macht, beschwören kann ich es natürlich nicht. Wenn, dann ginge es nur über Zusätze beim Treibstoff und man müsste das ja geheim machen.
Dann wüsstens ja schon wieder zu Viele, denn der Zusatz müsste dann ja in der Raffinerie zugemischt werden.
Die Inhaltsstoffe der Additive sind grösstenteils Firmengeheimnis....da weiß niemand was, ausser der Chefchemiker...
Andernfalls gilt "need-to-know"

Anders siehts natürlich beim Militär aus.Aber gerade in Deutschland, wo die Luftqualität überwacht wird und du nicht mal im Freien einen fahren lassen kannst, ohne dass irgendwo ein Sensor Alarm schlägt, halte ich das für ausgeschlossen.
Was die Amis bei sich machen, kann ich natürlich nicht sagen.

Apropos Militär....hier mal was ganz skurriles...gut hinschauen...und dann doch mal bitte erklären....was meint der Profi?

http://www.youtube.com/watch?v=118AoVzxVOo

*...man entschuldige das gestottere....hab viel zu tun...und muss schnell antworten....:)

Die Petze
27.10.2012, 14:49
Sorry Link vergessen

Global gesehen hat sich der FV seit 1990 verdoppelt....seit 2010 ist er rückläufig...
So müsste man in 2000aD schon vielfach diese Streifen bemerkt haben....
...eine Debatte gibt es in D erst seit 2004...seit dem vermehrten Auftreten dieses Phänomens....
Bitte vergleichen....hier eine Skywatcher-site (CTVTfrei) mit Photos bis ins Jahr 1995...
...viele Bilder mit Streifen ab 2003http://www.meteoros.de/

kotzfisch
27.10.2012, 17:40
CT gibts nicht.Wach auf.

Die Petze
27.10.2012, 18:55
CT gibts nicht.Wach auf.

Falls es sie noch nicht geben sollte, was ich für unwahrscheinlich halte....so gibt es sie bald.....
So weit sollten wir einig sein....:)

Murmillo
28.10.2012, 09:19
[QUOTE=Die Petze;5780598]Apropos Militär....hier mal was ganz skurriles...gut hinschauen...und dann doch mal bitte erklären....was meint der Profi?

http://www.youtube.com/watch?v=118AoVzxVOo/QUOTE]

Bin momentan auch etwas in Eile und will erst mal nur auf den Film eingehen.
Am Anfang siehst Du, dass nur sehr kurze Kondensstreifen ausgebildet werden, heisst trockene Luft mit vielen Kondensationskernen. Es fliegen 2 Flugzeuge scheinbar übereinander, in der Realität beträgt die Staffelung- glaube ich- 300m, d.h. der eine Flieger ist 300m über dem anderen.
Nun hört bei dem einen plötzlich die Kondensstreifenbildung auf, und wenn du weiter schaust, verliert er an Geschwindigkeit ( vorher flogen sie noch ziemlich gleiche Geschwindigkeit) und dreht leicht nach links.
Also wird der Pilot die Triebwerke in Leerlauf gebracht haben, hat nach links gesteuert und hat dann wieder den Schub erhöht- warum auch immer.
Das im Leerlauf der Triebwerke dann keine Kondensstreifen zu sehen sind, hängt damit zusammen, dass die trockene Luft das bisschen Wasserdampf dann sofort aufnimmt.
So etwas habe ich auf Langstreckenflügen schon selbst erlebt. Das der Schub weggenommen wird, merkt man dann, wenn es plötzlich so leise wird und gleichzeitig hat man das komische Gefühl, als ob der Arsch im Sitz geringfügig schneller zu sein scheint als der Flieger. Die Kondensstreifen kann man aber leider nicht sehen, sie entstehen meist etwas weiter hinten.
Soweit die erste Erklärung.

Zweite Erklärung wäre, dass die Besatzung eine Notfallübung durchgefühert hat- so in etwa wie plötzlicher Ausfall aller 4 Triebwerke. Infolgedessen verlor die Maschine auch Geschwindigkeit, was schließlich zum Abkippen nach links führte. Der Besatzung gelang es aber während ihrer Übung, alle 4 Tríebwerke wieder anzulassen.
Sicherheitshalber hatte man den Passagieren nicht mitgeteilt, dass es nur eine Übung war, weswegen die Piloten nach der Landung als Helden gefeiert wurden.
Aber diese zweite Möglichkeit halte ich für eher unwahrscheinlich.

kotzfisch
28.10.2012, 10:12
Du kannst jede denkbare Erklärung abgeben, wobei die Übungserklärung nahezu ausgeschlossen ist, sie wird nicht akzeptiert werden, mein Wort drauf.

Murmillo
28.10.2012, 10:34
Du kannst jede denkbare Erklärung abgeben, wobei die Übungserklärung nahezu ausgeschlossen ist, sie wird nicht akzeptiert werden, mein Wort drauf.

Ja- das war ja auch nur Spaß. Habe jetzt gerade erst gesehen, dass die untere Maschine eine AWACS-Antenne auf dem Rumpf hat, also wird es sich um eine Boeing E-3 der NATO handeln. das macht es natürlich für andere Nutzer hier schon wieder verdächtiger- aber meine erste Erklärung ist sehr wahrscheinlich und trifft wohl den Kern des Geschehens.
Die Boeing E-3 basiert ja auf der 707, ist also schon eine etwas betagtere Konstruktion mit alten Triebwerken.

kotzfisch
28.10.2012, 10:39
Die E3 haben sie mit CFM nachgerüstet, die alten JTD8 sind da längst raus.
Die Antenne ist ein Chemikalientank, Mann- Du bist aber hinterm mond!

Murmillo
28.10.2012, 10:52
Die E3 haben sie mit CFM nachgerüstet, die alten JTD8 sind da längst raus.
Die Antenne ist ein Chemikalientank, Mann- Du bist aber hinterm mond!

Ist nicht ganz richtig. Die amerikanischen E-3 wurden mit CFM-56 nachgerüstet, die in Deutschland stationierten NATO-E3 fliegen noch mit den ursprünglichen TF-33-100A, auch bekannt als JT3D-8B.
Das mit dem Chemikalientank hatte ich noch gar nicht so gesehen. Aber ich habe eine ständige Zutrittsberechtigung zur WTD-61 in Manching, da ist die EADS gleich nebenan - und da werden auch die E-3 gewartet. Das werde ich natürlich höchstpersönlich an Ort und Stelle überprüfen und einen riesen Bohei machen, wenn das stimmt !:crazy:

Die Petze
28.10.2012, 11:29
Ist nicht ganz richtig. Die amerikanischen E-3 wurden mit CFM-56 nachgerüstet, die in Deutschland stationierten NATO-E3 fliegen noch mit den ursprünglichen TF-33-100A, auch bekannt als JT3D-8B.
Das mit dem Chemikalientank hatte ich noch gar nicht so gesehen. Aber ich habe eine ständige Zutrittsberechtigung zur WTD-61 in Manching, da ist die EADS gleich nebenan - und da werden auch die E-3 gewartet. Das werde ich natürlich höchstpersönlich an Ort und Stelle überprüfen und einen riesen Bohei machen, wenn das stimmt !:crazy:

Deine Erklärung oben ist schlüssig.....
....aber.....
zu 1
....was soll dieses Manöver eines Formationsflugs darstellen....? Luftbetankung scheint wohl ausgeschlossen...
zu 2
...soweit ich weiß, sind solche Manöver nach der LuftVO nur über ausgewiesenem/unbewohnten Gebiet zulässig....
....Nordhorn zB,wäre das näxte gewesen

AiA ist es auch ein schlechtes Bsp....da es sich sowieso um (nicht-persistente) Contrails handelt....:D

Murmillo
28.10.2012, 11:43
....aber.....
zu 1
....was soll dieses Manöver eines Formationsflugs darstellen....? Luftbetankung scheint wohl ausgeschlossen...
zu 2
...soweit ich weiß, sind solche Manöver nach der LuftVO nur über ausgewiesenem/unbewohnten Gebiet zulässig....

AiA ist es auch ein schlechtes Bsp....da es sich sowieso um (nicht-persistente) Contrails handelt....:D

Luftbetankung- da hatte ich noch gar nicht daran gedacht. Würden die aber nie über bewohntem Gebiet machen. Ich glaube fast, dass ist hier nur über der See möglich.Aber es könnte eine Luftbetankungs-Übung gewesen sein, also nur Flughöhe und Geschwindigkeit synchron mit dem Tanker halten, ohne wirkliche Verbindung der Flugzeuge über das Teleskoprohr. Dieses wäre auch maximal 14m lang, und so nahe sind sich die beiden im Video nicht.

Chronos
28.10.2012, 11:50
Es ist wirklich eine Riesensauerei mit diesen Chemtrails!

Jetzt machen schon die Russen mit und missbrauchen einen Sojus-Flug, um die Menschheit zu vergiften:

31214

Der SPON, von dem das Foto stammt, schreibt dazu in unverantwortlicher Verharmlosung:

....
Das von Bord der Raumstation aus aufgenommene Foto entstand bereits am 23. Oktober. Es zeigt die Schwaden, die die aufsteigende Rakete in der Atmosphäre hinterlassen hat. Warum diese im Zickzack verlaufen, erklärt die US-Weltraumbehörde Nasa, die das Bild veröffentlicht hat: Die Rakete hat mit dem "Sojus"-Transporter bei ihrem Flug, der sie in rund 400 Kilometer Höhe bringt, mehrere Atmosphärenschichten durchquert - von der Troposphäre bis zur sogenannten Thermosphäre. In den verschiedenen Höhenlagen wehen Winde in unterschiedliche Richtungen, sie verteilen die Abgase der Rakete.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sojus-kapsel-im-anflug-auf-die-iss-hier-kommt-der-weihnachtsmann-a-863691.html

Man ist wirklich vor keiner Schweinerei mehr sicher..... :D

Murmillo
28.10.2012, 12:11
....aber.....
zu 1
zu 2

Hier nochmal ein Auszug aus http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail, lies dir aber mal den ganzen Artikel durch, der ist sehr interessant und beantwortet viele Fragen bis hin zu den tatsächlichen Chemtrails.

Kurze Kondensstreifen entstehen in ca. 10 km Höhe dann, wenn die Temperatur in der Tropopause (10-15 km Höhe) bei ca. -50°C und die Luftfeuchte dort oben unter 70% liegt. Die Eiskristalle sublimieren jedoch nach ein paar Sekunden wieder und werden dann unsichtbar.
Lange Kondensstreifen (engl: persistent contrails), die sich auch noch verbreitern und schließlich zu künstlichen Zirren führen können, bilden sich, wenn die Luftfeuchte in der Tropopause auf 80-100% ansteigt.[17] (http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#cite_note-16)[18] (http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#cite_note-17)[19] (http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#cite_note-18)
Überhaupt keine Kondensstreifen auch in großer Höhe gibt es, wenn im Sommer bei Lufttemperaturen am Boden von 25°C und mehr in der unteren Tropopause (10-12 km) durch erhöhte Thermik die Temperatur auf ca. -40°C oder darüber ansteigt und gleichzeitig die relative Luftfeuchte dort oben unter 30% liegt. Dies ist beispielsweise im chemtrailfreien Südeuropa im Sommer der Fall. Unter 25% Luftfeuchte in 10 km Höhe gibt es keine Eiskristallstreifen (Sublimationsstreifen).

Über Europa bedecken Kondensstreifen im Jahresmittel am Tage etwa 0,7% des Himmels; nachts dagegen (wenn Kondensstreifen wärmedämmend wirken) liegt der Wert bei etwa 0,25%. Im Mittel bedecken Kondensstreifen also etwa 0,5% des Himmels.
Wenn ein Flugzeug durch die nicht immer ebene und gleichmäßige (sondern wellige) Grenze zwischen wärmerer und kälterer Luft fliegt, kann es dann so aussehen, als ob der Kondensstreifen plötzlich ein- oder ausgeschaltet wird, bei Verwirbelungen auch mehrmals.

Die rot markierte Passage beschreibt eine weitere mögliche Erklärung des Phänomens im Film.

Im übrigen enthält Kerosin ca. 10 verschieden Substanzen, ich zitiere aus Wikipedia, "Kerosin":

Kerosin unterscheidet sich von Petroleum (http://de.wikipedia.org/wiki/Petroleum) neben dem engeren Fraktionierschnitt im Wesentlichen durch die Zugabe von funktionalen Additiven (http://de.wikipedia.org/wiki/Additiv) (siehe auch,[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Exxon-1) Appendix D, oder[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5)) die für eine Verwendung als Flugzeugtreibstoff erforderlich bzw. nützlich sind. Hierzu gehören unter anderem:

Antistatikmittel verhindern oder reduzieren die Neigung des Treibstoffes, sich bei der Betankung statisch aufzuladen[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (STADIS 450, Wirksubstanz: Dinonylnaphthylsulfonsäure (http://de.wikipedia.org/wiki/Dinonylnaphthylsulfons%C3%A4ure),[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-6) Dosierung: 1–5 mg/l)[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Mediation-7)
Anti-Oxidantien vermeiden die Bildung gummiartiger Ablagerungen (engl.: gum), die sich bei Anwesenheit von Luftsauerstoff bilden können. Bei „hydrierten“ Kerosinanteilen ist die Dosierung Pflicht[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (Substanzen: Polysubstituierte Phenole, maximal 24 mg/L).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Mediation-7)
Metall-Deaktivatoren verhindern die durch Metalle (speziell Kupfer) katalysierte Oxidation des Kerosins[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (Substanz: NN'-Disalicidene-1,2-Propan Diamin, max. 5,7 mg/L).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Mediation-7)
Korrosionsschutzmittel verhindern Korrosion in den Tanks. Einige dieser Substanzen haben auch schmierfähigkeitsverbessernde Eigenschaften[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (Substanzen: langkettige Fettsäuren oder polysubstituierte Phenole, Dosierung: unbekannt).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Mediation-7)
Vereisungsschutzmittel verhindern die Bildung von Wassereiskristallen, wenn das Kerosin bei Flügen in großen Höhen stark abgekühlt wird. Es beeinflusst nicht den Freezing Point (http://de.wikipedia.org/wiki/Freezing_Point), das heißt die Bildung von Paraffinkristallen bei niedrigen Temperaturen. Diese Substanzen haben auch biozide (http://de.wikipedia.org/wiki/Biozid) Wirkung[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (Substanzen: u. A. Diethylenglykolmonomethylether/DEGME (http://de.wikipedia.org/wiki/Methyldiglycol), 0,10–0,15 %).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Mediation-7)
Biozide (http://de.wikipedia.org/wiki/Biozid) werden bei Erstbefüllung nach Revisionen angewandt.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Exxon-1) Dauerhafte Verwendung führt zu Resistenzen[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Energy-5) (Substanzen: u. A. Kathon: 5-Chlor-2-methyl-, 2-Methyl- oder 2-Octylisothiazol-3-on, Isothiazolone, Dosierung: 1 ppm).
Thermal Stability Improver (Wärmestabilitätsverbessererer) kommen beim JP-8+100 zum Einsatz und verhindern/reduzieren die Zersetzung (Cracken (http://de.wikipedia.org/wiki/Cracken)) des Kerosins bei hohen Temperaturen[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin#cite_note-Exxon-1) (Substanzen: unbekannt, Dosierung: unbekannt).

Da wird man wohl auch was von in den Abgasen nachweisen können.

Murmillo
28.10.2012, 12:16
Es ist wirklich eine Riesensauerei mit diesen Chemtrails!

Jetzt machen schon die Russen mit und missbrauchen einen Sojus-Flug, um die Menschheit zu vergiften:

31214

Der SPON, von dem das Foto stammt, schreibt dazu in unverantwortlicher Verharmlosung:

Man ist wirklich vor keiner Schweinerei mehr sicher..... :D

Die wollten nur nicht zugeben, dass die Mannschaft im Kontrollzentrum wieder zuviel Wodka gesoffen und die Rakete deswegen auf so einer eierigen Bahn gelenkt hatte !:D

Die Petze
28.10.2012, 14:24
Hier nochmal ein Auszug aus http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail, lies dir aber mal den ganzen Artikel durch, der ist sehr interessant und beantwortet viele Fragen bis hin zu den tatsächlichen Chemtrails.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich diese Pharmaprogandawurschtels noch nicht studiert hätte....
...ein schlechter Witz....sie sucht nach Angriffsflächen...findet sie und packt die Keulen aus...naja....
Wichtige sachdienliche Hinweise werden ausgeschwiegen
Sie unterschlägt zB die umfangreiche Arbeit von Scott Stevens, ein US Meteorologe....http://weatherwars.info/

Dieser Satz....

Lange Kondensstreifen (engl: persistent contrails), die sich auch noch verbreitern und schließlich zu künstlichen Zirren führen können, bilden sich, wenn die Luftfeuchte in der Tropopause auf 80-100% ansteigt.
....ist ungenügend oder einfach schlicht falsch....da sich die Langlebigkeit eines Trails mit der Eissättigung verlängert ....
...ohne diese sind peristente Trails nicht möglich....
Ab ca 70% rel Luftfeuchte sind erstmal Bedingungen gegeben um Trails überhaupt zu sehen....
Mehere Quellen im Fred...

........
Die rot markierte Passage beschreibt eine weitere mögliche Erklärung des Phänomens im Film.
Solche scharfen Grenzen sind in der Atmosphäre unüblich...adiabatische Hebungen zB haben fließende Grenzen...frag einen Atmo-physiker
...daher ist diese Erklärung unwahrscheinlich bis Humbug....

Im übrigen enthält Kerosin ca. 10 verschieden Substanzen, ich zitiere aus Wikipedia, "Kerosin":
.....
Da wird man wohl auch was von in den Abgasen nachweisen können.

Auch hier bist du nicht der Erste....wurde schon durchgekaut....zuviele Stoffe die als unbekannt gelten....vA bei jp8-100

Azrael
29.10.2012, 13:09
Wir haben hier gerade einen dermaßen vernebelten Himmel dass es einer Sau graußt! Und das schon seit 2 Tagen! Gestern Polymerfallout, aber nicht in Fädchen, nein, jetzt kommt das Zeuch hier in Flocken runter! Alles weiß von der Scheisse! Eine Riesensauerei was die hier mit uns machen, aber der braingewashte Blödmichel lässt´s ja mit sich machen....:D:crazy:

Die Petze
29.10.2012, 15:13
Wir haben hier gerade einen dermaßen vernebelten Himmel dass es einer Sau graußt! Und das schon seit 2 Tagen! Gestern Polymerfallout, aber nicht in Fädchen, nein, jetzt kommt das Zeuch hier in Flocken runter! Alles weiß von der Scheisse! Eine Riesensauerei was die hier mit uns machen, aber der braingewashte Blödmichel lässt´s ja mit sich machen....:D:crazy:

Man nennt es Schnee... und besteht aus Wasser.....

Azrael
29.10.2012, 16:07
Man nennt es Schnee... und besteht aus Wasser.....

Ach was, wir haben hier + Temperaturen und eine Luftfeuchtigkeit unter 70%. Das sich das Zeuch so lang hält ist nicht normal! Müsste schon längst Wasser sein! :crazy:

kotzfisch
29.10.2012, 16:24

Ah- Danke, ich dachte sie hätten aus Wirtschaftlichen udn Lärmschutzgründen alle nachgerüstet?

Murmillo
29.10.2012, 16:37
Ah- Danke, ich dachte sie hätten aus Wirtschaftlichen udn Lärmschutzgründen alle nachgerüstet?

.... vermutlich gab es das deutsche Verteidigungsetat nicht her, den Hauptteil der Umrüstungskosten (ähnlich, wie beim ESM) zu tragen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Umrüstung vermutlich bei Boeing in den USA statt finden müsste. Da lärmt und räuchert man dann doch lieber mit den alten Triebeln umher. Was solls, die in Geilenkirchen, wo die E-3 wohl stationiert sind, sinds gewöhnt !

P.s.: Das räuchert ganz schön beim Start, habs schon in Manching selbst gesehen !

kotzfisch
29.10.2012, 16:41
Glaube ich, ich wohnte als Kind in der Einflugschneise Riem- die alten Dinger räucherten noch Anfang der 70er gewaltig.
707, 720 B, 727, Convair Coronado, Trident, VC10, DC 8- all ie alten Kisten.
1971 kam dann das erste Mal die 747- alle waren auf den Beinen.PAN AM wars.

Don
29.10.2012, 18:39

Kurze Kondensstreifen entstehen in ca. 10 km Höhe dann, wenn die Temperatur in der Tropopause (10-15 km Höhe) bei ca. -50°C und die Luftfeuchte dort oben unter 70% liegt. Die Eiskristalle sublimieren jedoch nach ein paar Sekunden wieder und werden dann unsichtbar.

Das ist falsch. Eis sublimiert erst ab einem Absolutdruck von 6 Millibar und tiefer. Völlig wurscht bei welcher Temperatur.

Murmillo
30.10.2012, 06:10
[/LIST]

Das ist falsch. Eis sublimiert erst ab einem Absolutdruck von 6 Millibar und tiefer. Völlig wurscht bei welcher Temperatur.

Wir sollten vielleicht statt" sublimieren" den deutschen Begriff " verdampfen, ohne flüssig zu werden " benutzen. Dem Vorgang ist ein niedriger Luftdruck sicherlich zuträglich- Stichwort "Gefriertrocknen".
Allerdings nicht nur. Der gleiche Vorgang findet statt, wenn Wäsche auch bei knackigem Frost draussen trocken wird, und dafür brauchts nur etwas Wind, keinen niedrigen Luftdruck.

Don
30.10.2012, 18:01
Wir sollten vielleicht statt" sublimieren" den deutschen Begriff " verdampfen, ohne flüssig zu werden " benutzen. Dem Vorgang ist ein niedriger Luftdruck sicherlich zuträglich- Stichwort "Gefriertrocknen".
Allerdings nicht nur. Der gleiche Vorgang findet statt, wenn Wäsche auch bei knackigem Frost draussen trocken wird, und dafür brauchts nur etwas Wind, keinen niedrigen Luftdruck.

Es ist wurscht welchen Begriff du dafür verwendest, er ist falsch. Ich führte erst neulich eine Versuchsreihe zur Gefriertrocknung von Nanokeramikpartikeln für ein Hightechunternehmen durch und kann Dir neben der langweiligen Daten aus dem Physikbuch aus ganz praktischer Erfahrung bestätigen daß Wasser nur, und AUSSCHLIESSLICH, unter einem Druck von 6 Millibar direkt vom festen in den gssförmigen Aggregatzustand übergeht. Gerade beim Stichwort Gefriertrocknen. Bei 7 Millibar bekommst du Matsch.
Niederer Druck ist nicht hilfreich, er ist absolut palle es sei denn er liegt unter 6 Millibar.
Wenn Wäsche bei Frost draußen trocknet dann nur bei direkter Sonneneinstrahlung (sowie sehr niederer relativer Feuchte), wobei nur das verdampft was zuvor schmolz.
Hier unten ist das Phasendiagramm von Wasser. Versuche eine Linie von fest zu gasförmig zu ziehen oberhalb von 6 Millibar (präziser 6,1) die NICHT durch die flüssige Phase geht.
Der Nobelpreis ist Dir sicher.

http://portal.uni-freiburg.de/fkchemie/lehre/grundvorlesung/uebungen/stunde6/pdwasser/image_preview

Die Petze
30.10.2012, 23:47
.....
Niederer Druck ist nicht hilfreich, er ist absolut palle es sei denn er liegt unter 6 Millibar.
......
http://portal.uni-freiburg.de/fkchemie/lehre/grundvorlesung/uebungen/stunde6/pdwasser/image_preview

Also Psiramsch/Esoquatsch ist sicher eine blablablubb-Seite...
...aber in diesem Falle dürfte sie mE das copy/paste korrekt durchgeführt haben....:D
Die Atmo-drücke in der Kondensstreifen überhaupt entstehen können liegen deutlich unter 6mbar...

Falsch sind aber auf jeden, die Beschreibung der persistenten Trails....

Murmillo
31.10.2012, 06:26
Es ist wurscht welchen Begriff du dafür verwendest, er ist falsch. Ich führte erst neulich eine Versuchsreihe zur Gefriertrocknung von Nanokeramikpartikeln für ein Hightechunternehmen durch und kann Dir neben der langweiligen Daten aus dem Physikbuch aus ganz praktischer Erfahrung bestätigen daß Wasser nur, und AUSSCHLIESSLICH, unter einem Druck von 6 Millibar direkt vom festen in den gssförmigen Aggregatzustand übergeht. Gerade beim Stichwort Gefriertrocknen. Bei 7 Millibar bekommst du Matsch.
Wenn Wäsche bei Frost draußen trocknet dann nur bei direkter Sonneneinstrahlung (sowie sehr niederer relativer Feuchte), wobei nur das verdampft was zuvor schmolz.
Hier unten ist das Phasendiagramm von Wasser. Versuche eine Linie von fest zu gasförmig zu ziehen oberhalb von 6 Millibar (präziser 6,1) die NICHT durch die flüssige Phase geht.
Der Nobelpreis ist Dir sicher.

Ich bin da etwas starrköpfig und bleibe trotzdem bei meinen vorherigen Behauptungen.
Wasser sublimiert auch bei Atmosphärendruck ohne dass ich in irgendeiner Form ein neues Phasendiagramm erfinden müsste,
Es mag ja alles so stimmen, wie du schreibst, nur wir befinden uns hier aber nicht bei technischen Gefriertrocknungs-Experimenten, sondern bei der Meteorologie.
Wäsche trocknet draussen bei Frost eben nicht nur bei direkter Sonneneinstrahlung.
Wasser tritt auch bei ausreichend kalter und trockener Luft bei Atmosphärendruck aus Eis direkt in Wasserdampf über. Der Grund dafür ist, dass der Wasserdampfdruck ein Partialdruck der Luft ist und somit kleiner als der Atmosphärendruck der Luft.

Der Partialdruck ist der Druck, der in einem Gemisch aus idealen Gasen einer einzelnen Gaskomponente zugeordnet ist und entspricht dem Druck, den die einzelne Gaskomponente bei alleinigem Vorhandensein im betreffenden Volumen des Gasgemisches ausüben würde.

In der Metorologie zum Beispiel wird der Begriff Dampfdruck als Beschreibung für den Partialdruck des Wassers in der Luft verwendet. In einem Gasgemisch wie der Luft ist die Siede- bzw. Kondensationstemperatur einer Gaskomponente (z. B. Wasserdampf) diejenige, die dem Partialdruck der Komponente, nicht dem Gesamtdruck, zugeordnet ist. Sie wird in der Meteorologie auch als Taupunkt bezeichnet.

Deshalb spielt sich der Phasenübergang von Eis zu Wasserdampf im Phasendiagramm für Wasser im Bereich der Sublimation unterhalb des Tripelpunktes ab, auch wenn es dem Anschein nach bei Atmosphärendruck geschieht. Wegen dieses Effektes trocknet feuchte Wäsche unter den entsprechenden Bedingungenauch ohne direkte Sonneneinstrahlung bei Frost an der Außenluft , eben auch in der Polarnacht. Etwas Wind ist dabei von Vorteil, weil die gesättigte Luft weggeblasen wird.

Die Petze
31.10.2012, 09:33
........
.........
Deshalb spielt sich der Phasenübergang von Eis zu Wasserdampf im Phasendiagramm für Wasser im Bereich der Sublimation unterhalb des Tripelpunktes ab, auch wenn es dem Anschein nach bei Atmosphärendruck geschieht. Wegen dieses Effektes trocknet feuchte Wäsche unter den entsprechenden Bedingungenauch ohne direkte Sonneneinstrahlung bei Frost an der Außenluft , eben auch in der Polarnacht. Etwas Wind ist dabei von Vorteil, weil die gesättigte Luft weggeblasen wird.

Ihr wollt euch jetzt nicht ernsthaft drum streiten, wie/warum nasse Wäsche unter dem Gefrierpunkt trocknet....oder?

Dennoch würde ich auch behaupten, dass es sich bei diesem Phänomen nicht um Sublimation handelt....geht garnicht, laut Phasendiagr...
Ich stelle mir das in etwa so vor....
Die Fasern in der Wäsche verhindern eine geschlossene Eisstruktur.....dadurch kommt es zum Ausfall der Eiskristalle...wg fehlender Dichte
...mitunter könnte diese Trocknung auch durch extrem trockene Luft/Wind begünstigt werden....
Spekulation!
->?...in dem O² Moleküle sich trennen bzw mit H Atomen verbinden und diese dann mitnehmen....
...da das O in der Luft wärmer ist bindet sich H dann an diese....(H²O)...Anomalie..(???)
:kk:
...wie auch immer....sublimieren kann es, auf NN zumind, nicht

Murmillo
31.10.2012, 10:10
Hier unten ist das Phasendiagramm von Wasser. Versuche eine Linie von fest zu gasförmig zu ziehen oberhalb von 6 Millibar

Hier mal eine Tabelle Temperatur/Dampfdruck. Unterhalb 0°C ist der Dampfdruck kleiner als 6,1 millibar, es findet Sublimation statt, auch auf Meeresspiegelhöhe !

Dampfdrücke von Eis und Wasser in mbar

Temp.(°C) Dampfdruck(mbar) ===========================
-90 0,000093
-80 0,00053
-70 0,00259
-60 0,0108
-50 0,0394
-40 0,129
-30 0,381
-25 0,634
-20 1,03
-15 1,65
-10 2,60
-5 4,02
0 6,10 Eis ---------------------------
0 6,10 Wasser
5 8,7
10 12,3
15 17,0
20 23,4
25 31,7
30 42,4
35 56,2
40 73,7
50 123
60 199
70 311
80 473
90 701
97,92 940
98,21 950
98,50 960
98,79 970
99,07 980
99,36 990
99,64 1000
99,92 1010
100,00 1013

Die Petze
31.10.2012, 10:13
Hier mal eine Tabelle Temperatur/Dampfdruck. Unterhalb 0°C ist der Dampfdruck kleiner als 6,1 millibar, es findet Sublimation statt, auch auf Meeresspiegelhöhe !

Dampfdrücke von Eis und Wasser in mbar

Temp.(°C) Dampfdruck(mbar) =========================== -90 0,000093 -80 0,00053 -70 0,00259 -60 0,0108 -50 0,0394 -40 0,129 -30 0,381 -25 0,634 -20 1,03 -15 1,65 -10 2,60 -5 4,02 0 6,10 Eis --------------------------- 0 6,10 Wasser 5 8,7 10 12,3 15 17,0 20 23,4 25 31,7 30 42,4 35 56,2 40 73,7 50 123 60 199 70 311 80 473 90 701 97,92 940 98,21 950 98,50 960 98,79 970 99,07 980 99,36 990 99,64 1000 99,92 1010 100,00 1013
Gibt´s das etwas übersichtlicher?

Murmillo
31.10.2012, 10:15
Gibt´s das etwas übersichtlicher?

.... hatte mir komischerweise beim drücken des " Antwort"-Buttons die Tabelle zerschossen, ist aber schon repariert.

Murmillo
31.10.2012, 11:00
Ihr wollt euch jetzt nicht ernsthaft drum streiten, wie/warum nasse Wäsche unter dem Gefrierpunkt trocknet....oder?

Dennoch würde ich auch behaupten, dass es sich bei diesem Phänomen nicht um Sublimation handelt....geht garnicht, laut Phasendiagr...
Ich stelle mir das in etwa so vor....
Die Fasern in der Wäsche verhindern eine geschlossene Eisstruktur.....dadurch kommt es zum Ausfall der Eiskristalle...wg fehlender Dichte
...mitunter könnte diese Trocknung auch durch extrem trockene Luft/Wind begünstigt werden....
Spekulation!
->?...in dem O² Moleküle sich trennen bzw mit H Atomen verbinden und diese dann mitnehmen....
...da das O in der Luft wärmer ist bindet sich H dann an diese....(H²O)...Anomalie..(???)
:kk:
...wie auch immer....sublimieren kann es, auf NN zumind, nicht

In der eigentlichen Diskussion gings ja auch nicht um gefrorene Wäsche, die sublimations-getrocknet wird, sondern um kurze Kondensstreifen !Beiden Vorgängen liegt aber der gleiche Prozess zugtunde.

Die Petze
31.10.2012, 12:22
In der eigentlichen Diskussion gings ja auch nicht um gefrorene Wäsche, die sublimations-getrocknet wird, sondern um kurze Kondensstreifen !Beiden Vorgängen liegt aber der gleiche Prozess zugtunde.

Da aber andere Drücke vorliegen ist fraglich ob es sich wirklich um den gleichen Prozeß handelt

Sublimation und Resublimation
Im Temperaturbereich von etwa 0 K bis 273,16 K (−273,15 °C bis +0,01 °C) und einem Druckbereich von Vakuum bis ungefähr 0,006 bar, also im Bereich unterhalb des Tripelpunktes, existiert Wasser nicht in flüssiger Form, sondern nur gasförmig und fest. Eis geht in diesem Bereich, also am Sublimationspunkt, direkt in den gasförmigen Zustand über, ohne dass eine Aggregatzustandsänderung in eine Flüssigkeit stattfindet. Dieser Vorgang wird als Sublimation bzw. in Gegenrichtung als Resublimation bezeichnet. Im Vakuum findet die Sublimation bis fast 0 Kelvin (−273,15 °C) statt. Die Obergrenze ist hingegen durch den Tripelpunkt gegeben.

...ich schrieb ja auch, dass es sich um korrektes copy/paste handelt.....
...im Falle der Beschreibung persistenter Contrails aber, legt Psiramsch ungenügende bis falsche Parameter nahe...
...es fehlt die Eissättigung und somit der circa wichtigste Teil....

...man kann ja auch nicht x+y+5+5=20 ausrechnen...
...soweit ich weiß :)

Murmillo
31.10.2012, 14:23
Da aber andere Drücke vorliegen ist fraglich ob es sich wirklich um den gleichen Prozeß handelt

Siehe Post #2433, Partialdruck und Dampfdruck, der ist entscheidend für die Sublimation....

...im Falle der Beschreibung persistenter Contrails aber, legt Psiramsch ungenügende bis falsche Parameter nahe...
...es fehlt die Eissättigung und somit der circa wichtigste Teil....

Was hat denn Eissättigung mit persistenten Contrails zu tun ? Ich zitiere mal aus dem Lexikon Meteorologie:
Eissättigung

Von Eissättgung spricht man, wenn die Luft ihre maximale Menge an Wasserdampf über einer ebenen Eisfläche aufgenommen hat. Dabei ist der Zusatz über einer (ebenen) Eisfläche entscheidend, denn bei Temperaturen unter 0°C ist der Sättigungsdampfdruck über Eisflächen geringer als über (unterkühlten) Wasserflächen. Das Maximum des Unterschiedes zwischen dem Sättigungsdampfdruck über Eis gegenüber jenem über Wasser liegt bei etwa -12°C. Dies ist auch der Temperaturbereich, in welchem sich die regelmäßigen, dendritischen Schneesterne ausbilden können.

Wo bitte kommt da oben eine ebene Eisfläche her ?
Bei 100% Luftfeuchtigkeit- das bedeutet , die Luft hat entsprechend ihrer Temperatur und Menge prozentual 100% der maximal möglichen Menge Wasserdampf aufgenommen- ist die Luft da oben gesättigt, mehr geht nicht. Da können dann auch keine Eiskristalle aus den Contrails mehr verdampfen ( sublimieren) und er bleibt bestehen, bis er vom Winde verweht wird.
Es geht also um die Wasserdampfsättigung.

...man kann ja auch nicht x+y+5+5=20 ausrechnen...
...soweit ich weiß :)

Natürlich kann ich das ausrechnen. Da du keine Bedingungen für x und y definiert hast,erfüllen die Gleichung alle Zahlen, bei denen x+y=10 ist. x und y könnten auch beide 5 sein, weil du das ja auch nicht ausgeschlossen hast.
Da auch nicht definiert ist, dass x oder y negativ sein könnten, erfüllen deine Gleichung sogar unendlich viele Zahlen.

Die Petze
31.10.2012, 18:41
Siehe Post #2433, Partialdruck und Dampfdruck, der ist entscheidend für die Sublimation....
...wieso und...ist doch in diesem Fall dasselbe.....oder`?

Was hat denn Eissättigung mit persistenten Contrails zu tun ? Ich zitiere mal aus dem Lexikon Meteorologie:
Eissättigung

Von Eissättgung spricht man, wenn die Luft ihre maximale Menge an Wasserdampf über einer ebenen Eisfläche aufgenommen hat. Dabei ist der Zusatz über einer (ebenen) Eisfläche entscheidend, denn bei Temperaturen unter 0°C ist der Sättigungsdampfdruck über Eisflächen geringer als über (unterkühlten) Wasserflächen. Das Maximum des Unterschiedes zwischen dem Sättigungsdampfdruck über Eis gegenüber jenem über Wasser liegt bei etwa -12°C. Dies ist auch der Temperaturbereich, in welchem sich die regelmäßigen, dendritischen Schneesterne ausbilden können.

Wo bitte kommt da oben eine ebene Eisfläche her ?
Bei 100% Luftfeuchtigkeit- das bedeutet , die Luft hat entsprechend ihrer Temperatur und Menge prozentual 100% der maximal möglichen Menge Wasserdampf aufgenommen- ist die Luft da oben gesättigt, mehr geht nicht. Da können dann auch keine Eiskristalle aus den Contrails mehr verdampfen ( sublimieren) und er bleibt bestehen, bis er vom Winde verweht wird.
Es geht also um die Wasserdampfsättigung.
Nun ich zitiere mit dem Terminus "Eissättigung" Forscher die (natürliche) persistente Trails untersuchen oder besser bis ca 2003-4 untersucht haben....
Man ändert in der Klimatologie ja ständig die Terminologie um politische Absichten zu verschleiern....so kommt es mir zumind vor...
Aus Klimaerwärmung wurde Klimawandel.....etcetc.....
...suche einfach im Fred oder google....

Natürlich kann ich das ausrechnen. Da du keine Bedingungen für x und y definiert hast,erfüllen die Gleichung alle Zahlen, bei denen x+y=10 ist. x und y könnten auch beide 5 sein, weil du das ja auch nicht ausgeschlossen hast.
Da auch nicht definiert ist, dass x oder y negativ sein könnten, erfüllen deine Gleichung sogar unendlich viele Zahlen.
Witzig....:)
...dann lege ich hiermit fest das x und y weder 5 oder 0 ist....somit dürfte dir das exakte Ergebnis nicht in die Hände fallen.... :D

Don
31.10.2012, 20:09

Das hat mit dem Dampfdruck nur insofern zu tun als Eis sublimiert wenn auch der Umgebungsdruck unter 6 mbar liegt.
Hätte Eis keinen Dampfdrucl würde es gar nichts tun.
Genauso wie Wasser bei 100 Grad und 1013 mbar siedet wenn der Umgebungsdruck bei 1013 mbar liegt. Liegt er höher siedet Wasse später. Weiß jede Hausfrau die einen Druckkochtopf hat. Nur Foristi kapieren das offenbar nicht. Liegt der Umgebungsdruck bei 1013 mbar und die Temperartur ist unter 0 möchte das Eis gerne subimieren, kann aber nicht.
An der Oberfläche wird die Umgebungsenergie (Sonne) benutzt um dem eis die Schmelzenthalpie zuzuführen. Dann verdampft es, nachdem es flüssig ist. Die Verdampfungsenthalpie (in diesem Fall ebenfalls Sonne) braucht es ohnehin, wurscht ob aus flüssiger oder fester Phase. Legst Du Eis bei <0°C in den dunklen Kühlschrank passiert gar nichts.
Im Übrigen der Grund weshalb Nestlé und Jacobs etc. pp einen Haufen Geld für sauteure Vakuumanlagen bezahlen um den Dreck gefrierzutrocknen.
Da du es ja aber besser weißt geh hin und erzähle ihnen wie sie viel Geld sparen können.

Es ist wirklich sinnlos sich mit Physiklaien zu unterhalten.

Don
31.10.2012, 20:20
Also Psiramsch/Esoquatsch ist sicher eine blablablubb-Seite...
...aber in diesem Falle dürfte sie mE das copy/paste korrekt durchgeführt haben....:D
Die Atmo-drücke in der Kondensstreifen überhaupt entstehen können liegen deutlich unter 6mbar...

Was Unfug. Der Atmospärendruck bei der heutzutage überhaupt noch etwas fliegen kann, also ca. 30.000 Meter, (Blackbird) beträgt etwa 10 hPa, also 10 mbar. In normaler Flughöhe, 12 km, ca 200 mbar irgendwas.

Don
31.10.2012, 20:22
Ich bin da etwas starrköpfig und bleibe trotzdem bei meinen vorherigen Behauptungen.
Wasser sublimiert auch bei Atmosphärendruck ohne dass ich in irgendeiner Form ein neues Phasendiagramm erfinden müsste,
Es mag ja alles so stimmen, wie du schreibst, nur wir befinden uns hier aber nicht bei technischen Gefriertrocknungs-Experimenten, sondern bei der Meteorologie.
.

Das ist scheißegal, Mann.
Das Phasendieagramm von Wasser ist Physik, die gilt bei Meteorologen, Kaffeesiedern, auf der Erde und auf dem Sirius.
Take it or leave it.

Die Petze
31.10.2012, 21:25
Was Unfug. Der Atmospärendruck bei der heutzutage überhaupt noch etwas fliegen kann, also ca. 30.000 Meter, (Blackbird) beträgt etwa 10 hPa, also 10 mbar. In normaler Flughöhe, 12 km, ca 200 mbar irgendwas.

Hast natürlich Recht....hab ich mit 0,6bar vertüddelt.....:geheim:

solaris
01.11.2012, 09:29
P.S.: Sollte heute wieder den ganzen Tag hier wegen der verdammten Chemtrails der Himmel grau sein, werde ich mich beim Weissen Haus beschweren !:D

Das ist schon mal ne gute Adresse,ich fürchte nur,man wird dir erst in 30-40 Jahren antworten können (solange bleiben relevante Akten unter Verschluß und erst dann können Anfragen nach dem freedom of information-act FOIA gestellt werden).Genauer wäre eigentlich das Pentagon die richtige Adresse

so wie diese Geschichte hier:

Chemtrails ist ein allbekanntes Thema,dem ich schon immer aus gutem Grund aus dem Weg gegangen bin.
Welches sich hervorragend dazu eignet jemand in eine Kiste mit Verschwörungstheorien zu stecken.

Vor einigen Wochen gab es eine Veröffentlichung in den USA nach dem FOIA,dem freedom-of-information-act:

Chemtrails Reloaded

In den 50ern und 60ern fuehrte die US-Armee Experimente mit Chemikalien durch, die teilweise von Flugzeugen auf bewohnte Siedlungen gesprueht wurden, ohne dass die Anwohner davon etwas wussten oder ahnten. Nach Herausgabe bisher geheim gehaltener Regierungsdokumente durch den "Freedom of Information Act" sei klar, dass die Chemikalien nicht ungefaehrlich seien und sogar radioaktive Substanzen eingesetzt worden sein koennten. Die genaue Zusammensetzung der Chemikalien wird bis heute von der US-Armee geheimgehalten.

Lisa Martino-Taylor kam zu diesen Ergebnissen in ihrer Studie:
The Manhattan-Rochester Coalition, research on the health effects of radioactive materials, and tests on vulnerable populations without consent in St. Louis, 1945--1970
by Martino-Taylor, Lisa, Ph.D., UNIVERSITY OF MISSOURI - COLUMBIA, 2011, 838 pages; 3515886

Abstract: This piece analyzes a covert Manhattan Project spin-off organization referred to here as the Manhattan-Rochester Coalition, and an obscure aerosol study in St. Louis, Missouri, conducted under contract by the U.S. military from 1953–1954, and 1963–1965. The military-sponsored studies targeted a segregated, high-density urban area, where low-income persons of color predominantly resided. Examination of the Manhattan-Rochester Coalition and the St. Louis aerosol studies, reveal their connections to each other, and to a much larger military project that secretly tested humans, both alive and deceased, in an effort to understand the effects of weaponized radiation. Through this case study, the author explores how a large number of participants inside an organization will willingly participate in organizational acts that are harmful to others, and how large numbers of outsiders, who may or may not be victims of organizational activities, are unable to determine illegal or harmful activity by an organization. The author explains how ethical and observational lapses are engineered by the organization through several specific mechanisms, in an effort to disable critical analysis, and prevent both internal and external dissent of harmful organizational actions. Through studying the process of complex organizational deviance, we can develop public policies that protect the public's right to know, and construct checks and methods to minimize the chance of covert projects that are contrary to societal norms.

http://gradworks.umi.com/35/15/3515886.html

Video-Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=XOSKX2hgxPE

I-Team: The Army's secret Cold War experiments on St. Louisans
http://www.ksdk.com/news/article/339573/3/I-Team-The-Armys-secret-Cold-War-experiments-on-St-Louisans-

Auch interessant in dem Zusammenhang.welches Projekt noch lief zu jener Zeit in St.Louis:

Pruitt-Igoe
Pruitt-Igoe war ein gescheitertes Projekt des Sozialen Wohnungsbaus in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, das von 1955 bis Mitte der 1970er Jahre existierte. Die Anlage mit ihren rund 2.800 Wohnungen am Rande der Innenstadt war im Zuge breit angelegter Flächensanierung errichtet worden und sollte die Wohnsituation ärmerer Familien aus der Umgebung verbessern. Anfänglich als „zukunftsweisendes Projekt der Stadterneuerung und Armutsbekämpfung“[1] gefeiert, sank die Belegungsquote innerhalb weniger Jahre rapide ab. Der großflächige Leerstand wirkte als Nährboden für Vandalismus und machte den Unterhalt der Gebäude unmöglich, was schließlich zum medial viel beachteten Abriss der Siedlung führte.

Pruitt-Igoe wird in den USA häufig als Beispiel für Fehlschläge im sozialen Wohnungsbau und in der Stadterneuerung verwendet. Die meisten Kommentare hierzu fallen „tendenziös, zugespitzt und politisch“ aus und machen Planungsfehler, Baumängel und ein unattraktives Wohnumfeld für das Scheitern verantwortlich.

Geschichte

Seit 1947 plante die Stadtverwaltung von St. Louis den Neubau des heruntergekommenen Wohnviertels DeSoto-Carr im Rahmen einer Flächensanierung. Zunächst lehnte es die Bevölkerung in einer Volksabstimmung ab, dafür öffentliche Gelder auszugeben. Durch den National Housing Act of 1949 standen dann jedoch Gelder der US-Regierung für derartige Projekte zur Verfügung. Die Mitsprache der Bundesregierung brachte es allerdings mit sich, dass aus Kostengründen die Siedlungsdichte mehrfach erhöht wurde. Die Großwohnsiedlung wurde ab 1951 schließlich von dem Architekten Minoru Yamasaki (später Architekt des World Trade Center) geplant und nach dem afroamerikanischen Kampfpiloten des Zweiten Weltkriegs Wendell O. Pruitt und dem weißen William L. Igoe, einem ehemaligen Kongressabgeordneten benannt. Dies erklärt sich daraus, dass der Komplex in zwei Abteilungen gegliedert werden sollte, nämlich Pruitt für afroamerikanische und Igoe für weiße Einwohner. Allerdings fiel in die Bauphase der Schiedsspruch des obersten Gerichtshofes im Fall Brown v. Board of Education 1954, der die Rassentrennungspolitik für illegal erklärte. Aufgrund dessen wurde bei der Erstbeziehung im selben Jahr ein integrativer Siedlungsansatz verfolgt – es zeigte sich jedoch, dass binnen zwei Jahren die weißen Einwohner aus Pruitt-Igoe wegzogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pruitt-Igoe

noch mal zurück:
Dienstag, 2. Oktober 2012
US-Armee besprühte Bevölkerung von St. Louis mit giftigen, möglicherweise auch radioaktiven Chemikalien
[Heise] Das englische Boulevardblatt Daily Mail wartete mit einer ungeheuerlichen Enthüllungsstory auf: ein für diese Zeitung ungewohnt langer Artikel mit reichhaltigem Bildmaterial dokumentiert einer breiten Öffentlichkeit, dass die Streitkräfte der USA in den Jahren 1953 bis 1954, und dann noch einmal von 1963 bis 1965 Städte in den USA mit giftigen Chemikalien besprüht haben.

Aufgrund dieser Dokumente ergibt sich jetzt ein klares Bild: Seit der Regierungsübernahme durch Präsident Dwight D. Eisenhower wurden die USA selber zu einem Experimentierfeld für chemische Kriegsführung. Es ging darum, chemische Attacken auf Städte in der Sowjetunion in Städten der USA zu erproben. Die US-Städte sollten entsprechenden Städten in der UdSSR klimatisch ähneln. Ins Fadenkreuz der Militärstrategen gerieten unter anderem: Oklahoma City, Kansas City, Omaha, ja sogar das kanadische Winnipeg. Die Sprühaktionen erhielten die schönen Codenamen: Green Mist (grüner Nebel), Red Cloud (rote Wolke) oder auch: Rapid Tan (schnelle Bräune).

Man entschied sich, wie die Dissertation von Martino-Taylor zeigt, für St. Louis und Minneapolis, denn beide "entsprachen der gewünschten Sommertemperatur". Die Sprühaktionen in Minneapolis trafen auch Schüler einer Grundschule, bei denen später ungewöhnlich oft Missgeburten oder Totgeburten registriert wurden.

Nun kommt aber zu den Komponenten der chemischen Kriegsführung noch eine rassistische sowie eine antisoziale Komponente hinzu. Denn Mitglieder der schwarzen und hispanischen Community in armen Wohngebieten wurden einer besonders heftigen Besprühung durch die Leuchtstoffgase ausgesetzt.
http://info-agent.blogspot.de/2012/10/us-armee-bespruhte-bevolkerung-von-st.html

Senator Roy Blunt / Letter / John McHugh / Secretary of the Army
27.9.2012
http://www.ksdk.com/assetpool/documents/120927032213_Read%20Sen.%20Blunt%27s%20Letter%20to %20the%20Army%20Secretary.pdf

I-Team: The Army's secret Cold War experiments on St. Louisans
The I-Team independently verified that the spraying of zinc cadmium sulfide did take place in St. Louis on thousands of unsuspecting citizens. What is unclear is whether the Army added a radioactive material to the compound as Martino-Taylor's research implies.

"The study was secretive for reason. They didn't have volunteers stepping up and saying yeah, I'll breathe zinc cadmium sulfide with radioactive particles," said Martino-Taylor.

Army archive pictures show how the tests were done in Corpus Christi, Texas in the 1960s. In Texas, planes were used to drop the chemical. But in St. Louis, the Army placed chemical sprayers on buildings and station wagons.

Documents confirmed that city officials were kept in the dark about the tests. The Cold War cover story was that the Army was testing smoke screens to protect cities from a Russian attack. The truth, according to Martino-Taylor was much more sinister.

"It was pretty shocking. The level of duplicity and secrecy. Clearly they went to great lengths to deceive people," she said.

By making hundreds of Freedom of Information Act requests, she uncovered once-classified documents that confirm the spraying of zinc cadmium sulfide.
http://www.ksdk.com/news/article/339573/3/I-Team-The-Armys-secret-Cold-War-experiments-on-St-Louisans-

Eine gute Portion Misstrauen ist also auch bei der Debatte um die Chemtrails nicht verkehrt.Bisher war ich Gegner dieser Theorie.
Der Punkt,der mich aber stutzig werden lässt ist dieses Jonglieren mit den Begriffen "Global Cooling und Warming.

Global Cooling - Paradigmenwechsel des IPCC?
Die Schlagworte „globale Erwärmung“, „Klimaschutz“ und „CO2-Vermeidung“ beherrschen aktuell die Medien, und weiter steigende Temperaturen infolge zunehmender CO2-Konzentration der Erdatmosphäre werden als gesichert angesehen. Auf der jüngsten Weltklimakonferenz vom 31.8.-7.9.2009 in Genf mit 1500 Klimaforschern, Politikern und Leitern von Umweltorganisationen als Teilnehmer verkündete dagegen der renommierte Klimaforscher Prof. Mojib Latif erstmals öffentlich, was Meteorologen, Klimaforschern, aber auch fachkundigen Internet-Nutzern schon länger bekannt war. Die Erde kühlt sich seit knapp einem Jahrzehnt wieder deutlich ab. Aber Latif sagt noch mehr: Es würde auch in den nächsten Jahrzehnten kälter statt wärmer werden.
http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/global-cooling-paradigmenwechsel-des-ipcc/

Wie das?

Mal sehen,was uns in 40 Jahren dann präsentiert wird nach Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz
Nun sind die Sprühaktionen der US-Army damals kein neues Thema,wie diese Veröffentlichung 1997 zeigt:

Toxicologic Assessment of the Army's Zinc Cadmium Sulfide Dispersion Tests
Authors:
Subcommittee on Zinc Cadmium Sulfide, National Research Council
Authoring Organizations

Description:
During the 1950s and 1960s, the U.S. Army conducted atmospheric dispersion tests in many American cities using fluorescent particles of zinc cadmium sulfide (ZnCdS) to develop and verify meteorological models to estimate the dispersal of aerosols. Upon learning of the ...
Read More
http://www.nap.edu/catalog.php?record_id=5739#description

Die "National Academies of Sciences" haben das relativiert damals:

Cold War Chemical Tests Over American Cities
Were Far Below Dangerous Levels
Date: May 14, 1997
WASHINGTON -- A series of secret tests conducted by the U.S. Army in the 1950s and 1960s did not expose residents of the United States and Canada to chemical levels considered harmful, according to a new report* from a committee of the National Research Council.

The U.S. Army released the chemical compound zinc cadmium sulfide from airplanes, rooftops, and moving vehicles in 33 urban and rural areas as part of a Cold War program to test the way biological weapons might disperse under different conditions. Zinc cadmium sulfide, a fine fluorescent powder, was chosen because its particles are similar in size to germs used in biological warfare, and because its fluorescence under ultraviolet light made it easy to trace. It is not a biological weapon, nor was it thought at the time to be toxic. But residents in affected cities -- including Minneapolis; St. Louis; Winnipeg, Manitoba; Corpus Christi, Texas; and Fort Wayne, Ind. -- became concerned about possible health effects after details of the tests became widely known in the 1990s.

"After an exhaustive, independent review requested by Congress we have found no evidence that exposure to zinc cadmium sulfide at these levels could cause people to become sick," said committee chair Rogene Henderson, senior scientist, Lovelace Respiratory Research Institute, Albuquerque, N.M. "Even when we assume the worst about how this chemical might behave in the lungs, we conclude that people would be at a higher risk simply from living in a typical urban, industrialized area for several days or, in some cases, for months."

Information on how zinc cadmium sulfide affects human health is sparse, but data from animal tests indicate that the compound, when taken orally, has no short-term toxic effects; nor was it found to be a skin or eye irritant. Because limited laboratory research on the toxicity of zinc cadmium sulfide has been performed on animals, and no data exist on humans, the committee based its conclusions about the ability of the compound to cause cancer on what it called a "worst-case" assumption: that the compound is every bit as toxic as its most toxic component -- cadmium. High doses of cadmium over long periods of time could cause bone and kidney problems and lung cancer, but the Army's tests involved small doses of a less toxic compound over short periods of time, the report says. The committee estimated that the excess maximum lifetime cancer risk for the most heavily exposed residents of St. Louis is 1.5 in 1 million; in Minneapolis it is one in 2.5 million; one in 1 million in Winnipeg; seven in 100 million in Fort Wayne; and one in 100 million in Corpus Christi.
https://www8.nationalacademies.org/onpinews/newsitem.aspx?RecordID=5739

was daran neu ist,bringt der Schreiber auf den Punkt:

January 22, 2012
U.S. Army Dispersed Zinc Cadmium Sulfide Over U.S. Cities in the 1950s and 1960s
This is old news, but it was news to me. Some reports are here, here, and here. Dispersion of this compound and other microorganisms were conducted in America and England without informing the public. The official rationale for these trials was that they were done to learn about germ warfare, but why the secrecy? Because people in the affected areas would have surely objected, and these areas included large cities like St. Louis, Corpus Christi, Winnipeg, and Fort Wayne.

The official bodies subsequently attempted to determine — after the fact — possible bad effects, such as lung cancer, on the health of the guinea pig people involved. I for one don't trust their studies because they did not examine the effects on longevity, or birth defects, or the additive effects when combined with exposure to other chemicals. I suspect the choices of scientists. I always suspect whitewash when it comes to government studies and assurances. I always expect sloppy and biased science in such cases. I always suspect government because, if it was stupid enough and callous enough to do this in the first place (just as it exposed millions to radiation using atomic tests) and if it did this in secrecy which suggests it couldn't make a case to the human guinea pigs, then why should I trust its studies?

In the English study, we find the following admission:

"Cadmium accumulates in the body, especially in the kidneys and to a much lesser extent in the liver. About 5% of cadmium is absorbed through the gut. When cadmium is absorbed through the lungs or the gut it becomes bound to albumen or to the cystine-rich protein, metallothionein. In the kidneys, the lysosomes of the proximal tubules degrade the metallothionein and so release the bound cadmium. Once there, the kidneys cannot make enough metallothionein and the free cadmium will damage them. The most sensitive indication of cadmium-induced renal damage is an increased urinary excretion of low molecular weight proteins, and particularly of beta-2-microglobulin, as there is a decrease in renal tubular absorption. There is uncertainty about the fate of ZnCdS when it is breathed deep into the lungs. It is known that cadmium ions can enter the cell surface fluid and pass into cells in the lung. Like other transition metals cadmium participates in oxidation and reduction reactions."
http://www.lewrockwell.com/blog/lewrw/archives/104030.html

Wie er schreibt,sind das eigentlich alte "News", aber neu für ihn.
Und das es in 33 städtischen und ländlichen Gegenden stattgefunden hat,darunter Großstädte wie
St.Louis,Corpus Christi,Winnipeg und Fort Wayne.
Hier ist vom Versprühen von Zink-Cadmium-Sulfit die Rede.

Noch doller wird es allerdings,wenn man den Artikel vom englischen Guardian von 2002 durchliest:

Millions were in germ war tests
Much of Britain was exposed to bacteria sprayed in secret trials

Antony Barnett, public affairs editor
The Observer, Sunday 21 April 2002 10.23 BST

The Ministry of Defence turned large parts of the country into a giant laboratory to conduct a series of secret germ warfare tests on the public.
A government report just released provides for the first time a comprehensive official history of Britain's biological weapons trials between 1940 and 1979.
Many of these tests involved releasing potentially dangerous chemicals and micro-organisms over vast swaths of the population without the public being told.
While details of some secret trials have emerged in recent years, the 60-page report reveals new information about more than 100 covert experiments.

The report reveals that military personnel were briefed to tell any 'inquisitive inquirer' the trials were part of research projects into weather and air pollution.

The tests, carried out by government scientists at Porton Down, were designed to help the MoD assess Britain's vulnerability if the Russians were to have released clouds of deadly germs over the country.
In most cases, the trials did not use biological weapons but alternatives which scientists believed would mimic germ warfare and which the MoD claimed were harmless. But families in certain areas of the country who have children with birth defects are demanding a public inquiry.
http://www.guardian.co.uk/politics/2002/apr/21/uk.medicalscience

auch dort wurden Microorganismen eingesetzt, bei denen Millionen von Briten betroffen waren.
Insgesamt waren die USA,Kanada und England betroffen.
Und alles ,ohne die betroffenen Einwohner dort zu informieren.
Und es hat 30 Jahre gedauert,bis die Dokumente,die das belegen,herausgegeben wurden.
soll heißen: nichts ist unmöglich
Und alles ,ohne die betroffenen Einwohner dort zu informieren.
Wie hätte die Bevölkerung wohl darauf reagiert,wenn sie informiert gewesen wäre?

Und es hat 30 Jahre gedauert,bis die Dokumente,die das belegen,herausgegeben wurden.Die genaue Zusammensetzung der damals verwendeten Chemikalien bleibt jedoch weiter unter Geheimhaltung.

Many of these tests involved releasing potentially dangerous chemicals and micro-organisms over vast swaths of the population without the public being told.
While details of some secret trials have emerged in recent years, the 60-page report reveals new information about more than 100 covert experiments.
The report reveals that military personnel were briefed to tell any 'inquisitive inquirer' the trials were part of research projects into weather and air pollution.

Gebrieft oder nach dem Need-to-know-Prinzip,worüber uns speziell die Geheimdienste sicher mehr erzählen können.

Need-to-know-Prinzip

Das Need-to-know-Prinzip (Kenntnis nur bei Bedarf) beschreibt ein Sicherheitsziel für geheime Informationen. Auch wenn eine Person grundsätzlich Zugriff auf Daten oder Informationen dieser Sicherheitsebene hat, verbietet das Need-to-know-Prinzip den Zugriff, wenn die Informationen nicht unmittelbar für die Erfüllung einer konkreten Aufgabe von dieser Person benötigt werden. Das Prinzip ist unter anderem eines der grundlegenden Konzepte für die interne Arbeitsweise von Geheimdiensten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Need-to-know-Prinzip

Das mit Flugzeugen regional versucht wird, spezielle Wetterlagen zu beeinflussen- in D gibt es ja auch Hagelflieger, in Russland hat man schon, als bei einer Militärparade Regen drohte, den Himmelwiederblaugesprüht und es gibt in den USA Firmen, die es in bestimmten Gebieten Regnen lassen können-, aber davon herzuleiten, dass Passagierflugzeuge am Himmel Chemikalien versprühen, ist einfach

Skeptisch bleiben!
http://www.politikforen.net/images/smilies/morgen.gif

Murmillo
01.11.2012, 18:16
Das ist scheißegal, Mann.
Das Phasendieagramm von Wasser ist Physik, die gilt bei Meteorologen, Kaffeesiedern, auf der Erde und auf dem Sirius.
Take it or leave it.

Wunderbar, wie du, der andere als Physiklaien titulierst, dir selber in deinen Posts widersprichst. Du reitest ja sehr gern auf deinen 6,1 millibar Maximaldruck zur Sublimation von Eis herum- siehe dein Post #2242.
In Post #2443 schreibst du selbst, dass in normaler Flughöhe von 12km der Luftdruck bei 200mbar liegt. Die Temperatur liergt in dieser Höhe bei über -50°, ich meine bei meinem letzten Flug -54°C gelesen zu haben. Also ist Wasser in Form von Eis vorhanden- auch der Contrail eines Flugzeuges ist ein Eisnebel.
Nun erläutere mir mal, wie bei -54°C und 200 Millibar Luftdruck der Kondensstreifen sich auflösen kann- heute selbst beobachtet.
Die Temperatur ist zu tief zur Verflüssigung des Wassers und der Druck ja deiner Meinung nach zu hoch.

Im übrigen empfehle ich dir, dich an die " Laienphysiker" der Universität Heidelberg zu wenden ( die haben natürlich nicht soviel Ahnung , wie du), aber die vertreten auch die Meinung der Sublimation von Eis unter normalem Atmosphärendruck.
Ich zitiere mal aus dem Unterrichtsmaterial, Kapitel 13:

Denn auch Festkörper können "verdampfen", was unter dem Begriff "sublimieren" bekannt ist. Ein Beispiel hierfür kennen wir aus der Alltagserfahrung: Auch im Winter trocknet die gefrorene Wäsche. Allerdings sind die Bausteine in Festkörpern stärker gebunden als in Flüssigkeiten, so dass die Verdampfungsrate eines Festkörpers kleiner ist als die einer Flüssigkeit.

Bevor du mir wieder mit dem Quatsch der Verflüssigung unter Sonneneinstrahlung kommst- hier war von " Festkörpern", also Eis die Rede!

Sicherlich möchtest du mit deiner Erfahrung den Laienphysik- Professoren dort widersprechen.Ich kann mich gerne für dich erkundigen und schicke dir die Telefonnummer eines solchen Physiklaien, da könnt ihr dann direkt euere Meinungen austauschen.

Dass man bei Netle und Co. selbstverständlich die Gefriertrocknung großtechnisch unter ( fast) Vakuum durchführt, hat übrigens damit zu tun, dass ein besonders niedriger Druck unter 6,1Millibar die Sublimation von Eis natürlich beschleunigt.
Ich glaube kaum dass die Herren da die Zeit hätten, auf ihren gefriergetrockneten Kaffe zu warten, wie die Hausfrau auf ihre Wäsche- Stichwort Rentabilität oder Profit.

Murmillo
01.11.2012, 18:32
...wieso und...ist doch in diesem Fall dasselbe.....oder`?

Eigentlich ja, der Terminus " Partialdruck" entstammt der Physik, " Dampfdruck" der Meteorologie, ist aber das Gleiche.

Nun ich zitiere mit dem Terminus "Eissättigung" Forscher die (natürliche) persistente Trails untersuchen oder besser bis ca 2003-4 untersucht haben...

.... und ich zitierte das Lexikon der Meteorologie, wobi die Forscher sicherlich mit Eissättigung auch die Wasserdampfsätttigung meinten, oder ?

....dann lege ich hiermit fest das x und y weder 5 oder 0 ist....somit dürfte dir das exakte Ergebnis nicht in die Hände fallen.... http://1.1.1.1/bmi/www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Natürlich ist in diesem Fall auch kein exaktes Ergebniss möglich. Alle Zahlenpaare,außer die, die die Zahl 5 oder 0 enthalten,die addiert 10 ergeben, erfüllen die Gleichung.
Ein exaktes Ergebniss ist nur möglich, wenn du z.B. als Bedingung die beiden Gleichungen x+y+5+5=20 und ( als Beispiel) y=2x+15 festlegst. Dann gilt das Gleichungssystem nur dann, wenn x=-5/3 ist.:D

Die Petze
01.11.2012, 23:43
...
.... und ich zitierte das Lexikon der Meteorologie, wobi die Forscher sicherlich mit Eissättigung auch die Wasserdampfsätttigung meinten, oder ?
...

Der Unterschied liegt wohl im Aggregatzustand....
Es wird wohl davon ausgegangen dass schon bestehende Eiskristalle als Kondensationskeim dienen....
...die dann aber rein theoretisch absinken und wieder sublimieren/verdunsten müssten....
...folgend wäre eine geschlossene Wolkendecke möglich...aber eben nicht in langanhaltender Cummulusform....
...eher als relativ unmittelbare Zirre/oder Hochnebel....

Die genaue zeitliche Entwicklung eines Kondensstreifens h¨angt im Anfangsstadium (bis etwa
100 Sekunden nach der lokalen Emission) wesentlich von der Wirbeldynamik im Nachlauf des
Flugzeugs ab, w¨ahrend in sp¨ateren Entwicklungsstadien dynamische Vorg¨ange in der Atmosph
¨are, wie turbulente Diffusion und vertikale Windscherung, zunehmend an Bedeutung gewinnen
(Hoshizaki et al., 1975; Freudenthaler et al., 1995; Gierens, 1996; D¨urbeck und Gerz,
1996). Die im Anfangsstadium gebildeten Partikel wachsen dabei durch Anlagerung von sublimierendem
Wasserdampf, der dem in der Umgebungsluft vorhandenen S¨attigungs¨uberschuss
entzogen wird (Schumann, 1996).
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/1341/1/Marquart_Susanne.pdf

Don
02.11.2012, 18:28
Bevor du mir wieder mit dem Quatsch der Verflüssigung unter Sonneneinstrahlung kommst- hier war von " Festkörpern", also Eis die Rede!

.

Anhand solcher Sätze brauche ich mir keine weitere Mühe zu geben.

Die Petze
03.11.2012, 01:06
Anhand solcher Sätze brauche ich mir keine weitere Mühe zu geben.

Nun ....ich hab auch irgendwo gelesen, dass atmosphärisches Wasser durch UV-Strahlung gespalten wird ...
...wobei der Wasserstoff wohl ins All entweicht und O hier bleibt....

Murmillo
04.11.2012, 16:43
Nun ....ich hab auch irgendwo gelesen, dass atmosphärisches Wasser durch UV-Strahlung gespalten wird ...
Ja, die Photokatalyse- funktioniert aber meines Wissens bisher nur im Labor, siehe hier:
http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/natur-und-wissenschaft/energieversorgung-ein-effektiver-katalysator-fuer-die-spaltung-von-wasser-1940228.html

Wasserstoff, als leichtetstes Gas, entweicht ständig ins All, und zwar ca. 3kg/s , gefolgt von Helium mit 50g/s
Allerdings passiert das erst in Höhen oberhalb 500km, der sogenannten Exosphäre. Warum das passiert, kannst du hier: http://www.schattenblick.de/infopool/natur/astronom/napla389.html
lesen.

Don
04.11.2012, 16:56

Wir springen also mal schnell von Änderung des Aggregatzustands zu chemischen Reaktionen? Aber keine Sorge, du hast richtig gelesen.
Im Übrigen ist das kein Thema. Jede chemische Bindung läßt sich knacken wenn man ihr die Energie wieder zuführt die sie bei ihrer Entstehung abgab.
Welcher Art diese Energie ist, ist prinzipiell erstmal wurscht. polymere Ketten von z.B. Glucose, auch als Stärke bekannt, lassen sich leger durch UV knacken. Oder durch einfaches Mahlen.
Allerdings hält sich Wasserstoff in einer sauerstoffreichen Umgebung nicht sehr lange, deshalb ist das nicht besonders aufregend.

Chronos
24.11.2012, 16:46
Heureka!

Nachdem es um dieses Thema der Chemtrails doch ziemlich ruhig wurde, ist mir heute durch einen Zufall der ultimative Beweis in die Hände gefallen, dass Chemtrails schon zu Zeiten von Kaiser Willem Zwo üblich waren:

http://picture.yatego.com/images/4cdc1c666d0e95.3/big_41_00075584-kqh/carl-roechling-the-germans-to-the-front-47-x-23----.jpg

Der Maler war sich wohl der Bedeutung dieser Streifen hinten am Horizont nicht bewusst, hat aber mit seinem fotografischen Blick auch dieses Detail akribisch auf der Leinwand festgehalten und der Nachwelt überliefert!

Selbst damals ist man nicht davor zurückgeschreckt, mit ausgesprühten Chemikalien die gegnerischen Truppen samt der Bevölkerung zu vergiften. Eine üble Schweinerei!

(Anm.: Das eingestellte Foto habe ich - sein Einverständnis voraussetzend - vom Kollegen Agesilaos Megas geklaut).

cc2
06.01.2013, 01:36
http://geheimewahrheiten.blog.de/2012/01/01/messverbot-fuers-umweltbundesamt-tod-ex-fbi-chef-ted-gunderson-12380387/

...nur mal als Erinnerung

cc2
10.01.2013, 22:56
http://nfo.raidrush.ws/produkt/19128-toxic-skies.html

...scheint ein "guter" film zu sein..

kotzfisch
10.01.2013, 23:24
Der sinnlose Schwachsinn: er ruhe in Frieden!

OneDownOne2Go
10.01.2013, 23:26
Der sinnlose Schwachsinn: er ruhe in Frieden!

Schlägst du dich immer noch an dieser Front, an der die Vernunft noch schlechtere Karten hat als die Wehrmacht 1945 in Berlin?

cc2
10.01.2013, 23:27
..wenn's dich nicht interessiert , hier gibt's hundert andere stränge , Schlauberger ...

kotzfisch
10.01.2013, 23:28
Schlägst du dich immer noch an dieser Front, an der die Vernunft noch schlechtere Karten hat als die Wehrmacht 1945 in Berlin?

Du hast recht.es ist sinnlos.

willy
10.01.2013, 23:28
Heureka!

Nachdem es um dieses Thema der Chemtrails doch ziemlich ruhig wurde, ist mir heute durch einen Zufall der ultimative Beweis in die Hände gefallen, dass Chemtrails schon zu Zeiten von Kaiser Willem Zwo üblich waren:

http://picture.yatego.com/images/4cdc1c666d0e95.3/big_41_00075584-kqh/carl-roechling-the-germans-to-the-front-47-x-23----.jpg

Der Maler war sich wohl der Bedeutung dieser Streifen hinten am Horizont nicht bewusst, hat aber mit seinem fotografischen Blick auch dieses Detail akribisch auf der Leinwand festgehalten und der Nachwelt überliefert!

Selbst damals ist man nicht davor zurückgeschreckt, mit ausgesprühten Chemikalien die gegnerischen Truppen samt der Bevölkerung zu vergiften. Eine üble Schweinerei!

(Anm.: Das eingestellte Foto habe ich - sein Einverständnis voraussetzend - vom Kollegen Agesilaos Megas geklaut).

Brauche noch ein größeres Bild für meine Studentenbude, die Dekcen sind so hoch und wirken so kahl. Dieses hier gefällt!

cc2
10.01.2013, 23:30
..fehlen bloß noch die kz beweisfotos .. dann ist alles komplett

borisbaran
11.01.2013, 01:13
There ain't no chemtrail, only contrails, ya morons. please close this thread, it's retarded. (http://en.wikipedia.org/wiki/Chemtrails)

cc2
11.01.2013, 07:42
...wir sind hier in deutschland , da kannst du beruhigt auf deutsch schreiben .

oder geht dir dabei einer ab ?

borisbaran
11.01.2013, 12:19
Weiß ich. Danke.

Nope, I do it out of boredom, to write in English does not arouse me, but it amuses me.

Registrierter
09.02.2013, 01:26
There ain't no chemtrail, only contrails, ya morons. please close this thread, it's retarded. (http://en.wikipedia.org/wiki/Chemtrails)

http://rense.com/1.imagesH/patent_dees.jpg

Patent:
Aerial delivery system
Abstract
A method and apparatus for aerial fire suppression utilizing a potable fire retardant chemical dispensing system, readily adaptable, without extensive aircraft modification, to various makes of aircraft, for dispensing current types of forest and range fire fighting chemicals. The aerial delivery system is self contained and reusable. It enables cargo/utility aircraft to carry and dump a load, under control. The aerial delivery system is capable of attachment at the wing box, pressurized delivery from the nozzles, and nozzles directed straight downward. Inventors: Hale; John C. (Southlake, TX), Harris; Christopher B. (Amity, OR), Kottman; Daniel A. (Huntington Beach, CA)
Assignee: Evergreen International Aviation, Inc. (McMinneville, OR)
Appl. No.: 10/867,571
Filed: June 14, 2004
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=7413145.PN.&OS=PN/7413145&RS=PN/7413145

The Evergreen International Aviation is a CIA front company for the operations of Geoengineering illegal within the United States
http://www.google.de/search?hl=en&safe=off&client=opera&hs=MWz&tbo=d&channel=suggest&q=Evergreen+International+Aviation+cia

Registrierter
09.02.2013, 01:29

Nun, wie wär´s denn, wenn DU gleich mal damit anfängst, auf Deutsch zu schreiben?

cc2
09.02.2013, 10:51
Nun, wie wär´s denn, wenn DU gleich mal damit anfängst, auf Deutsch zu schreiben?

Ich denke, der Inhalt ist verständlich! Sonst keine Probleme, Klugscheisser?

Registrierter
09.02.2013, 19:40
Ich denke, der Inhalt ist verständlich! Sonst keine Probleme, Klugscheisser?

Wer die deutsche Sprache zu Brei verarbeitet, kann kein Deutscher sein.

cc2
09.02.2013, 19:57
Wer die deutsche Sprache zu Brei verarbeitet, kann kein Deutscher sein.

Ich kann keine Sprache zu Brei verarbeiten.Und ich bin bestimmt deutscher als Du !

Mann kann auch kleinlich sein...

Seligman
09.02.2013, 20:12
.....wer is der deutscheste im ganzen Land?

Registrierter
09.02.2013, 20:16
Ich kann keine Sprache zu Brei verarbeiten.Und ich bin bestimmt Deutscher als Du !

Legastheniker, Grad II.
QED.

Die Petze
09.02.2013, 20:19
Zickentrail.....oder was ?....:D

cc2
09.02.2013, 20:20
Legastheniker, Grad II.
QED.

Passt schon, Krümelkacker.Hast Du nichts besseres zu tun, als Deine Mitmenschen auf Rechtschreibung zu kontrollieren Du Freak ?

Lass mir meine Ruhe.Piss Deiner Mutter auf den Käse ...

cc2
09.02.2013, 20:24
Zickentrail.....oder was ?....:D

...ist doch wahr, so ein Schmarrn...:basta:

Registrierter
09.02.2013, 20:27
Passt schon, Krümelkacker.Hast Du nichts besseres zu tun, als Deine Mitmenschen auf Rechtschreibung zu kontrollieren Du Freak ?

Lass mir meine Ruhe.Piss Deiner Mutter auf den Käse ...

Wer hier als vermeintlicher Deutscher auftritt, und nicht mal seine eigene Sprache beherrscht, muss sich fragen lassen, welche Defizite noch unter der Kalotte schlummern.

cc2
09.02.2013, 20:33
Wer hier als vermeintlicher Deutscher auftritt, und nicht mal seine eigene Sprache beherrscht, muss sich fragen lassen, welche Defizite noch unter der Kalotte schlummern.

Na dann verwechsel Du mal nicht Sprache und Schrift, Schlaumeier!

Und jetzt gib Ruhe...

Registrierter
10.02.2013, 16:26
Na dann verwechsel Du mal nicht Sprache und Schrift, Schlaumeier!

Und jetzt gib Ruhe...

Da scheint tatsächlich noch mehr unterm Pony zu modern.
Die Schrift-Sprache ist Teil der Sprache.

Eigentlich kennt man solche Aufsässigkeit bei der Verteidigung der eigenen Defizite nur von einer bestimmten
Personengruppe.

cc2
10.02.2013, 19:08
Da scheint tatsächlich noch mehr unterm Pony zu modern.
Die Schrift-Sprache ist Teil der Sprache.

Eigentlich kennt man solche Aufsässigkeit bei der Verteidigung der eigenen Defizite nur von einer bestimmten
Personengruppe.

..Du gehörst zu der Gruppe der Deutschen, die sich gegenseitig fertigmachen wegen solcher belangloser Sachen.

Für mich zählt mehr der Inhalt. Aber wer seinen Landsleuten wegen so etwas auf die Nerven geht, sollte sich fragen, wer das Defizit hat...

Verstehst Du jetzt aber sicher wieder nicht.

Penetrant bist Du auch noch dazu.

kotzfisch
10.02.2013, 19:25
Das von Registrierter gepostete Foto zeigt eine Vorrichtung zum Ausbringen von Löschmitteln.
Steht auch so in seinem Text, wenn er ihn denn selbst gelesen hätte.

kotzfisch
10.02.2013, 19:26
Chemtrails gibt's einfach nicht.
Registrierter glaubt auch jede noch so dämliche VT.

cc2
10.02.2013, 19:32
Das von Registrierter gepostete Foto zeigt eine Vorrichtung zum Ausbringen von Löschmitteln.
Steht auch so in seinem Text, wenn er ihn denn selbst gelesen hätte.

Dafür kann er aber gut Deutsch in Wort und Schrift...

kotzfisch
10.02.2013, 20:29
Ich habe ihn mit seiner Klugscheisserei auch schon bei Fehlern ertappt, ganz einfach deswegen, weil
jeder welche macht.Sehe zu, dass Du immer seiner Meinung bist, sonst darfst Du Dich als Idiot bezeichnen
lassen.R. ist sehr charmant, weißt Du?

cc2
11.02.2013, 07:51
..na,dann lass ich Ihn mal.Er wird schon wissen was Er macht:haha:

Die Petze
12.02.2013, 18:13
Seit Neustem gibt es ne deutsche "owning the weather..."-Studie der BW...

Geo-Engineering: Gezielt das Klima beeinflussen

Berlin, 07.02.2013, Planunsgsamt der Bundeswehr.
Bereits seit Langem versucht der Mensch sich als „Wettermacher“. Die Bandbreite seiner Bemühungen reicht dabei vom religiösen Ritual bis zur Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Gegenwärtig aber unternimmt er Anstrengungen, nicht allein lokale Wetterphänomene, sondern das gesamte globale Klima gezielt zu beeinflussen.
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYwxDsIwEATfkgfgiyUiCF2iFFDQ0IDpLs4pWDi25ZxJw-OxC3alaUa78IRchx8zIxvv0MIDlDancRPjNpHANyeyllaxcpoM ObiXRTbaO-JCJscmc47IPorgI9tiUozZCDOBquXQy0P9j_y2--tZdU3bDJf-Vg5DxHlBUM7vNOoXQViW49ZV1Q-5_LL0/
...soso....tut er das...???....ich seh garnix....das Wetter wird nämlich immer beschissener....:haha:

Alles super...limited hangout....voll im Plan....

Aus der Studie

Die Kondensationskeime in Form von
kleinsten Salzkristallen sollen mittels Schiffen
oder Flugzeugen direkt in die Luftschichten
über Ozeanen gesprüht werden. Da Wolken
räumlich unregelmäßig verteilt sind und
eine geringe Lebensdauer aufweisen, müsste
die Freisetzung in ausreichenden Mengen
und kontinuierlich erfolgen. Die Methode
hätte einen Einfluss auf lokale bis regionale
Wetter- und Strömungsmuster

...ja klar...wenn die blöden Wolken so unregelmäßig verteilt sind, dann müssen wir das richten....:crazy:

...oder hier....that´s great

Es wäre ebenso möglich
Chemikalien wie Schwefelverbindungen
als Aerosole in der Stratosphäre zu verteilen.
Dort könnten sie neben der Erhöhung
der Albedo aber auch mit der Ozonschicht
wechselwirken. Beim Absinken der Aerosole
in die Troposphäre wäre eine Beeinflussung
globaler Wetterphänomene zu erwarten

...auch wäre beim Absinken zu erwarten, dass die Weinbauern nie wieder ihre Reben schwefeln müssen.....
...und die Zeit die sie einsparen, können sie dann ihre Apfelbäume selbst bestäuben....dass ihnen ja nicht langweilig wird...

Geht´s noch??????

Aloisius
12.02.2013, 20:17
Ich kann keine Sprache zu Brei verarbeiten.Und ich bin bestimmt deutscher als Du !

Mann kann auch kleinlich sein...
Das merkt man daran, dass Du Deinen Text auf Englisch verfasst hast, weil in diesem LAnd schon immer englisch gesprochen worden ist.

cc2
12.02.2013, 20:22
Das merkt man daran, dass Du Deinen Text auf Englisch verfasst hast, weil in diesem LAnd schon immer englisch gesprochen worden ist.

...wie ?

Die Petze
12.02.2013, 20:28
Weiter aus der BW-Studie

d. Installationen im erdfernen Weltraum
Auf dem Mond oder auf Positionen zwischen
der Sonne und der Erde stationierte
Riesenspiegel oder lichtstreuende Netzwerke
aus Aluminium könnten ebenfalls die
Menge an einstrahlendem Sonnenlicht auf
der Erde reduzieren.

...ok....Netzwerke aus Alu :D

http://essentialsurvival.org/wp-content/uploads/2010/02/chemtrails.jpgfunzt super
...bei dem Sonnenstich den die haben, scheint das echt die einzige Alternative :haha:

cc2
12.02.2013, 20:50
Weiter aus der BW-Studie

...ok....Netzwerke aus Alu :D

http://essentialsurvival.org/wp-content/uploads/2010/02/chemtrails.jpgfunzt super
...bei dem Sonnenstich den die haben, scheint das echt die einzige Alternative :haha:

...hör auf, dass sind ganz normale Kondensstreifen :haha:

Aloisius
14.02.2013, 15:28
...wie ?
Es soll in diesem Land immer noch Menschen geben, die derartig rückständig sind, dass sie sich der Deutschen Sprache bedienen, dafür aber der englischen Sprache nichts abgewinnen können, und diese daher nicht beherrschen. Das heißt, dass alle Deutschen, die nicjht perfekt englisch sprechen, oder nicht permanent die Deutsche Sprache mit sinnfrei verwendeten Anglizismen verunstalten, offensichtlich noch im Mittelalter leben, oder wie sehe ich das?

cc2
14.02.2013, 17:55
Es soll in diesem Land immer noch Menschen geben, die derartig rückständig sind, dass sie sich der Deutschen Sprache bedienen, dafür aber der englischen Sprache nichts abgewinnen können, und diese daher nicht beherrschen. Das heißt, dass alle Deutschen, die nicjht perfekt englisch sprechen, oder nicht permanent die Deutsche Sprache mit sinnfrei verwendeten Anglizismen verunstalten, offensichtlich noch im Mittelalter leben, oder wie sehe ich das?

Soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich in einem deutschen Forum eine Antwort auf deutsch haben möchte?

Azrael
15.02.2013, 15:28
....lies das nochmal im Kontext auf das was du vorher geschrieben hast, denk dir ein großes :ironie: davor - dann wird licht.:D

cc2
15.02.2013, 16:08
....lies das nochmal im Kontext auf das was du vorher geschrieben hast, denk dir ein großes :ironie: davor - dann wird licht.:D

AHA ...jetzt:dg:

cc2
04.04.2013, 05:16
http://www.youtube.com/watch?v=taITV7Oza-Q&feature=share&list=UUEQbvwBmG1IhKgEGL70Khwg

Murmillo
04.04.2013, 07:20
...hör auf, dass sind ganz normale Kondensstreifen :haha:

Auf gar keinen Fall ! Wenn der Himmel so aussieht, hilft nur noch eines- Gasmaske auf ! Und natürlich auch den Hut aus Alufolie- wegen HAARP. Wichtig dabei ist,das Erdungsband nicht zu vergessen, sonst hilfts nicht.:crazy:

Ich habe allerdings dieser Tage einen Bericht gesehen, wonach man auf den Weltmeeren vollautomatische, solarbetriebene Schiffe plant, die wohl einen Wassernebel versprühen sollen und so zur vermehrten Wolkenbildung beitragen. Damit soll die Soneneinstrahlung vermindert und so die Erderwärmung eingedämmt werden.

Die Petze
04.04.2013, 11:50
Auf gar keinen Fall ! Wenn der Himmel so aussieht, hilft nur noch eines- Gasmaske auf ! Und natürlich auch den Hut aus Alufolie- wegen HAARP. Wichtig dabei ist,das Erdungsband nicht zu vergessen, sonst hilfts nicht.:crazy:

Ich habe allerdings dieser Tage einen Bericht gesehen, wonach man auf den Weltmeeren vollautomatische, solarbetriebene Schiffe plant, die wohl einen Wassernebel versprühen sollen und so zur vermehrten Wolkenbildung beitragen. Damit soll die Soneneinstrahlung vermindert und so die Erderwärmung eingedämmt werden.

Viel zu teuer.......Kerosinadditive sind das billigste....hättest du mal die Links gelesen die ich postete, wüsstest du.....
....aber besser man ignoriert diese Geoengineeringspinner....vllt gehen sie dann weg....:crazy:

Hier nochmal zusammengefasst

http://www.youtube.com/watch?v=IwBL912mofQ

Die Petze
04.04.2013, 23:44
Ja watten datten???? :crazy:.....Triebwerkschaden mal 4....

http://farm8.staticflickr.com/7172/6722166823_6dd0ef8cef_o.jpg

cc2
02.06.2013, 20:29
http://www.bmbf.de/pubRD/CE_Studie2011-Gesamt-final-Druck.pdf

Besser geht's wirklich nicht !

Die Petze
28.10.2013, 20:53
Oh yeah....die PR läuft wie geschmiert....

http://green.wiwo.de/klimaschutz-geht-es-nicht-mehr-ohne-geoengineering/
...oder hier

Verzicht auf fossile Brennstoffe? Das halten viele Experten für unrealistisch und prüfen technische Mittel gegen die globale Erwärmung: künstliche Wolken zum Beispiel. Mit diesem "Geoengineering" befasst sich sogar der Weltklimarat. Viele Fachleute bleiben skeptisch.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-mit-klima-engineering-gegen-die-erderwaermung-1.1785008
Erwärmung???....witzig

Aber wie gesagt, wir greifen bald durch....für euch ändert sich nix...ausser vllt, dass ihr die Sonne bald gar nicht mehr seht :crazy:
...

http://www.sauberer-himmel.de/wp-content/uploads/2013/06/101_0183.jpg

...alles total normal :dg:

GSch
28.10.2013, 23:19
Aber wie gesagt, wir greifen bald durch....für euch ändert sich nix...ausser vllt, dass ihr die Sonne bald gar nicht mehr seht :crazy:
...
...alles total normal :dg:

Es geht schon los, man sieht sie immer weniger. Natürlich redet man uns ein, das liege an der Jahreszeit. Aber woher denn, ein Freund von mir befindet sich gerade in Neuseeland und erzählt das genaue Gegenteil. So wird der kleine Mann belogen.