PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Widerstand in Berlin-Hellersdorf

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Felixhenn
22.08.2013, 11:23
In deiner Internet- und Geschichtsbelehrung fehlt ein wichtiger Teil.

Die Lebensverhältnisse waren nach dem verlorenen 1.WK ganz andere als wir sie heute haben.
Ein erfolgreicher Hitler war damals geradezu zwangsläufig denn seine Forderungen waren genau auf die Lebensverhältnisse jener Zeit zugeschnitten.
Auch der Imperialismus der europäischen Staaten war noch in seiner Hochform und mit den heutigen Nationalstaaten keineswegs vergleichbar.

Trotzdem hat er seinen Arsch mehr bewegt als alle heutigen rechten Parteibonzen und ihre Helfershelfer zusammengenommen. Hat gewirkt, analysiert, nachgedacht und hervorragende Schlüsse gezogen wie er gegen das System anstinken kann. Er hat jeden Partei-Auftritt im Hinterzimmer genauestens analysiert. Wusste genau, wie er die Zuhörer zu welchem Zeitpunkt fesseln und überzeugen kann. Auch hat er seine Arbeit exzellent optimiert, wusste, dass eine Rede im Hofbräuhaus hundertmal mehr bringt als hundert schöne Zeitungsartikel. Das z.B. haben viele bis heute nicht wahrgenommen. Die glauben, wie Die Freiheit in Berlin, dass viel im Internet schreiben reicht. Tut es nicht, die Wahl wird immer noch persönlich gewonnen. Plakatieren und reden von Angesicht zu Angesicht. Wer diese Regel missachtet, wird am 22. September ein Desaster erleben.

Metabo
22.08.2013, 11:24
Ich weiß nicht, wieviele User hierzuforum eine Namen haben, der aus Norddeutschland des 9.Jahrhunderts kommt - und wieviele eine Ahnentafel haben, die bis Anfang des 17. Jahrhunderts zurück, deutsch ist.
#
2 Linien von Ur-Ur-Großmüttern haben allerdings polnische und französischen Vorfahren........:)

Das scheint mittlerweile nicht mehr allzu häufig zu sein...!
Meine Abstammung lässt sich über 400 Jahre hin zurückverfolgen...! Alles rein deutsche Vorfahren; darauf wurde bei uns schon immer geachtet...! :D

MfG
Metabo

Chronos
22.08.2013, 11:29
Das kann ich Dir sagen. Mit Bürgerwehren, die da auf Flüchtlinge losgehen in einer Art Selbstjustiz - ganz legal wie es ja im Raum hier stand, kommen wir wieder dahin, wo wir schon mal waren. Nach 2 verloren gegangenen Kriegen sollten wir uns also eher um Völkerverständigung bemühen. Das steckte eigentlich in meinem Beitrag, der sehr wohl durchdacht war. Das unsinnige Aufmerksam-Machen auf Fehler in der Groß und Kleinschreibung steckte da gleich mit drin. Das nur zur Info.
Ach, da schau her, die Nazikeule musste ja auch wieder mal 'reingepackt werden. Geht wohl nicht ohne.... :auro:

Auf die Flüchtlinge mit physischer Gewalt loszugehen, ist sicher der völlig falsche Weg. Aber wenn sich größere Mengen an Bürgern zusammenrotten, ist das wohl das einzige richtige Signal für die verschnarchten Politiker.

Es geht nicht mehr anders, als dass die Bürger allmählich ihren Unwillen über die Zustände laut und deutlich artikulieren.

Metabo
22.08.2013, 11:30
Die meisten in Deutschland lebenden Dummtürken werden sich auch fünf Generationen nach Verleihung des deutschen Passes noch wie Türken fühlen und - was noch schlimmer ist - wie Türken benehmen und auch noch stolz darauf sein.

Wie mein Beispiel mit der Ziege -die im Pferdestall zur Welt kam- schon sagte...! Daran ändert auch ein Papier oder Pass nichts...!
Oder lässt Du Dir eine Ziege als Pferd verkaufen..?:D

MfG
Metabo

elas
22.08.2013, 11:32
Trotzdem hat er seinen Arsch mehr bewegt als alle heutigen rechten Parteibonzen und ihre Helfershelfer zusammengenommen. Hat gewirkt, analysiert, nachgedacht und hervorragende Schlüsse gezogen wie er gegen das System anstinken kann. Er hat jeden Partei-Auftritt im Hinterzimmer genauestens analysiert. Wusste genau, wie er die Zuhörer zu welchem Zeitpunkt fesseln und überzeugen kann. Auch hat er seine Arbeit exzellent optimiert, wusste, dass eine Rede im Hofbräuhaus hundertmal mehr bringt als hundert schöne Zeitungsartikel. Das z.B. haben viele bis heute nicht wahrgenommen. Die glauben, wie Die Freiheit in Berlin, dass viel im Internet schreiben reicht. Tut es nicht, die Wahl wird immer noch persönlich gewonnen. Plakatieren und reden von Angesicht zu Angesicht. Wer diese Regel missachtet, wird am 22. September ein Desaster erleben.

Da argumentieren wir um de Kaisers Bart....es bleibt unbenommen dass Hitler ein Genius der besonderen Art war.......während heutige Rechte nur vom Glanz jener Zeit eine Abklatsch bilden.

Heutzutage haben ganz andere Manipulateure eine Hochzeit um die Menschheit ins Unglück zu stürzen.
Ich sage nur: Wallstreet!

Strandwanderer
22.08.2013, 11:35
Ich stelle nur fest. Es gibt zu solchen Problemen viele Lösungen. Welche man wählt, zeigt wes Geistes Kind man ist.

Leider kann ich in deinem unkoordinierten Geplapper keinen einzigen Hinweis auf eine "Lösung" entdecken.

Eine Ahnung, "wes Geistes Kind" du bist, habe ich allerdings schon.

joG
22.08.2013, 11:48
Leider kann ich in deinem unkoordinierten Geplapper keinen einzigen Hinweis auf eine "Lösung" entdecken.

Eine Ahnung, "wes Geistes Kind" du bist, habe ich allerdings schon.

Es war auch keine neue Lösung an dieser Stelle gefragt.

Strandwanderer
22.08.2013, 11:53
Es war auch keine neue Lösung an dieser Stelle gefragt.

Ach so.

Du wolltest nur leeres Stroh dreschen, anstatt irgendetwas mit Substanz zu bringen.

Strandwanderer
22.08.2013, 12:01
.
Der gezielt provozierte Zwischenfall wird jetzt wie geplant ausgeschlachtet:

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2011/2/2/7587204,21308532,highRes,Titelblatt+BK+aktuell+%25 28nicht+l%25C3%25B6schen%2521%2521%2529.jpg

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/nazi-randale-in-hellersdorf-hier-greift-der-hass-die-kurier-reporterin-an,7169126,24079904,item,0.html

joG
22.08.2013, 12:02
Ach so.

Du wolltest nur leeres Stroh dreschen, anstatt irgendetwas mit Substanz bringen.

Wenn Sie das so sehen, ist das eine nette Aussage zu Ihnen. Es ist nämlich nicht so, dass man nicht auf einen Missstand im hiesigen Nest hinweisen darf. Ich bin auch der Meinung, man müsse eine Antwort finden, die eher den Werten entspricht, die man als Gesellschaft vor sich her trägt. Sie nicht? Sie finden die beste Lösung ist die Leute absaufen oder in Lagern hinsiechen zu lassen?

Strandwanderer
22.08.2013, 12:05
Sie finden die beste Lösung ist die Leute absaufen oder in Lagern hinsiechen zu lassen?

Unterstelle mir nichts, Dämel.

Sie können ja da bleiben, wo sie herkommen.
Da ist Platz genug.

Oder soll halb Afrika sich im ehemaligen Deutschland versammeln, wo dann die Deutschen für die lieben "Migranten" schuften müssen?

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:05
.

Gezielt provoziert?
Das verwundert mich aber jetzt schon.
Hat denn der Nazi in Notwehr gehandelt, als er, (tapfer und ehrenvoll), die Frau körperlich angegriffen hat?

Strandwanderer
22.08.2013, 12:08
Gezielt provoziert?
Hat denn der Nazi in Notwehr gehandelt, als er, (tapfer und ehrenvoll), die Frau körperlich angegriffen hat?

Tu doch nicht so scheinheilg, falscher Dr.

Es handelte sich um einen Eingriff in eine genehmigte Demonstration.

Gegen diese Rechtsverletzung ist auch eine Abwehr erlaubt.

annullator
22.08.2013, 12:10
Muß er es denn tatenlos hinnehmen, wenn sich fremde Personen an seinem Eigentum zu schaffen machen?

Strandwanderer
22.08.2013, 12:11
Gezielt provoziert?

. . . die Polizei schrieb in einer Pressemitteilung zum Angriff auf die KURIER-Reporterin: „Eine Teilnehmerin der Versammlung für das Heim nutzte unter Vorzeigen ihres Presseausweises die eingeräumten Vorrechte für Medienvertreter und konnte somit die Absperrung umgehen. Als die 30-Jährige versuchte, an der Lautsprecheranlage der Heimgegner das Stromkabel zu manipulieren, wurde sie von einem gleichaltrigen Kundgebungsteilnehmer zu Boden gestoßen.

(Daß das Demonstrationsrecht einen hohen Rang hat, dürfte bekannt sein.)

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:11
Gezielt provoziert?

Die sollten bei solchen Veranstaltungen Türken als Sicherheitskräfte beschäftigen. Die wissen wenigstens, wie man Frauen richtig verprügelt...

Tankred
22.08.2013, 12:12
Gezielt provoziert?

Und wie hat der Täter seiner Sache damit wieder geholfen? Eine Frau niederschlagen, oh wie edel. Wer will sich denn damit identifizieren? Action ist gut, aber Reporterinnen niederschlagen, dafür gibts kein Eisernes Kreuz. Eher noch mehr gewaltbereite Autonome.

joG
22.08.2013, 12:12
Unterstelle mir nichts, Dämel.

Wie Sie so schön sagen: "Unterstelle mir nichts, Dämel."

Ein kluger Deutscher würde die neuen Bürger arbeiten lassen und nach den Gesetzen der VWL gewinnen. Er würde auch seine Gesetze so strukturieren, dass die Einwanderung sinnvollere Bahnen geht. Das hätte man in den 1970er schon beginnen sollen. Damals war die Schrift bereits an der Wand und sichtbar. Nur hat man sich nicht klug verhalten und nun zahlt man den Preis für die kollektive Dummheit. Wenn Sie etwas also beklagen wollen, dann diese.

Strandwanderer
22.08.2013, 12:15
Ein kluger Deutscher würde die neuen Bürger arbeiten lassen und nach den Gesetzen der VWL gewinnen.

::::::::::haha:

Schon mal gehört, wieviele Araber, Türken, Afghanen und Afrikaner in der Hartz4-Hängematte schaukeln und nebenbei kriminell sind?

umananda
22.08.2013, 12:16
.

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2011/2/2/7587204,21308532,highRes,Titelblatt+BK+aktuell+%25 28nicht+l%25C3%25B6schen%2521%2521%2529.jpg

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/nazi-randale-in-hellersdorf-hier-greift-der-hass-die-kurier-reporterin-an,7169126,24079904,item,0.html

Aus welcher Quelle stammt denn deine Behauptung, es handelt sich bei diesem Angriff auf Pressevertreter um eine gezielte "Provokation"? Außerdem hat kein Nazi sich von einem Pressevertreter provoziert zu fühlen. Er hat es brav zu akzeptieren, dass die Presse vor Ort ist.

Servus umananda

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:16

So?
Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland der Einsatz körperlicher Gewalt jenseits von Notwehr erlaubt ist.
Sogar wenn jemand nur versucht, (wenn es denn wirklich so war), einen Stecker zu ziehen.

Boah, da muss es ja ordentlich wüst zugehen bei unseren Nachbarn!

Tankred
22.08.2013, 12:17
Ich zittiere einen Forist aus anderem Forum: "Never argue with iriots. They tear you down to their level and then beat you with experience."

Ja und da ist viel dran an dem Spruch. Kann man gut beobachten, das Hochschaukeln der Emotionen und dann der verbale Angriff, bei welchem unterirdisches, von der Sache abweichendes Niveau erreicht wird. Da ist wohl niemand außen vor.

Eridani
22.08.2013, 12:18
.

[.......Bild...........]

Dass die Reporterin die Lautsprecheranlage sabotieren wollte (Netztrennung 230V~), wird mit keinem Wort in dem Hetzartikel des roten Berliner-Kuriers erwähnt. War das ihre eigene Idee? Oder hatte sie, wie es bei Paparazzi-Schmeißfliegen ja Gang und Gäbe ist, einen "Auftrag", die Kameraden zu provozieren?

Wenn ich für die tontechnischen Belange der Veranstaltung verantwortlich gewesen wäre; bei mir hätte die Emanze nicht nur einen Tritt in den Hintern bekommen, sondern vorher noch eine schallende Ohrfeige. Das hätte sie so schnell nicht vergessen!

Widerlich auch der Hetzartikel des Kurier (22.8.13) auf Seite 6, wo unter der Überschrift: "Das Netzwerk der rechten Hetzer", deutsche Bürger, die ihren Unmut auf facebook artikulieren, in die rechte Ecke gedrängt und zu Sau gemacht werden.

Wenn diese roten Faschisten schon bei diesen harmlosen Protesthandlungen so hysterisch reagieren, dann möchte ich mal sehen, was das Pack macht, wenn hier in ca. 10 Jahren der Bürgerkrieg in der BRD los geht!
Oder meint ihr, es geht immer so weiter?! Meint ihr, wir Deutschen lassen uns aus unserem Nest schmeissen?!

Der Michel mag verpennt sein; steht er erst mal mit dem Rücken zur Wand, werden all die Gene von Opa und Ur-Opa wieder wach, als er in Stalingrad auf verlorenen Posten stand.
#
Wie sagte Churchill einst vor lange Zeit? "Den Deutschen hat man endweder vor sich im Staub, oder aber an der Gurgel!"

Strandwanderer
22.08.2013, 12:18
So?
Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland der Einsatz körperlicher Gewalt jenseits von Notwehr erlaubt ist.
Sogar wenn jemand nur versucht, (wenn es denn wirklich so war), einen Stecker zu ziehen.

Endweder stellst du dich dumm - oder du bist es. Was trifft zu?

Gegen jede Rechtsverletzung sind Notwehr oder Nothilfe erlaubt, wenn erforderlich auch mit körperlicher Gewalt.

Senator74
22.08.2013, 12:20
So?

Boah, da muss es ja ordentlich wüst zugehen bei unseren Nachbarn!

Wohl mehr in der kranken Fantasie von "Möchtegern-Nazis" ...

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:20
Aus welcher Quelle stammt denn deine Behauptung, es handelt sich bei diesem Angriff auf Pressevertreter um eine gezielte "Provokation"? Außerdem hat kein Nazi sich von einem Pressevertreter provoziert zu fühlen. Er hat es brav zu akzeptieren, dass die Presse vor Ort ist.

Servus umananda

Es wäre mir aber gänzlich neu, dass Sabotage zu den von der Pressefreiheit geschützten journalistischen Betätigungen gehört...

Strandwanderer
22.08.2013, 12:22
. . .

Fräulein Plappermäulchen gibt mal wieder ihren Senf dazu, indem sie die von der Polizei veröffentlichten Tatsachen ignoriert.

Tankred
22.08.2013, 12:23
Wie Sie so schön sagen: "Unterstelle mir nichts, Dämel."

Ein kluger Deutscher würde die neuen Bürger arbeiten lassen und nach den Gesetzen der VWL gewinnen. Er würde auch seine Gesetze so strukturieren, dass die Einwanderung sinnvollere Bahnen geht. Das hätte man in den 1970er schon beginnen sollen. Damals war die Schrift bereits an der Wand und sichtbar. Nur hat man sich nicht klug verhalten und nun zahlt man den Preis für die kollektive Dummheit. Wenn Sie etwas also beklagen wollen, dann diese.

Aber für so was braucht man ein bissel Hirn um das wirkliche Übel zu erkennen. Aber Dumpfi geht lieber auf die Leute los, die sich hier einfach ein sichereres Leben versprachen als gerade in ihrer Heimat gegeben ist. Und damit voll den Vorurteilen recht geben.

Xarrion
22.08.2013, 12:23
Fräulein Plappermäulchen gibt mal wieder ihren Senf dazu, indem sie die von der Polizei veröffentlichten Tatsachen ignoriert.

:top:

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:24

Gegen jede Rechtsverletzung ist Notwehr oder Nothilfe erlaubt, wenn erforderlich auch mit körperlicher Gewalt.

Ich will ja keinesfalls ihre Kompetenz für was auch immer anzweifeln,
aber DAS bezweifle ich trotzdem doch sehr.

annullator
22.08.2013, 12:24
So?

Tja, da kannst Du mal sehen:

§ 34 Rechtfertigender Notstand

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

Also wegschubsen sollte locker drin sein. Ob er zu weit gegangen ist, kann nur ein Gericht entscheiden. Die Polizei war jedenfalls auch nicht der Ansicht, daß die »Reporterin« gänzlich unschuldig war:

Eine Teilnehmerin der Versammlung für das Heim nutzte unter Vorzeigen ihres Presseausweises die eingeräumten Vorrechte für Medienvertreter und konnte somit die Absperrung umgehen. Als die 30-Jährige versuchte, an der Lautsprecheranlage der Heimgegner das Stromkabel zu manipulieren, wurde sie von einem gleichaltrigen Kundgebungsteilnehmer zu Boden gestoßen. Die Frau wurde leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Polizisten nahmen beide Beteiligte wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz bzw. Körperverletzung vorläufig fest.

Klingt so, als wollte die sich da zum Antifa-Helden des Tages machen, indem sie den bösen Naziuntermenschen den Strom abdreht.

Helgoland
22.08.2013, 12:25

Das Wort "krank" solltest Du in Bezug auf Andere besser nicht in den Mund nehmen.

joG
22.08.2013, 12:26
::::::::::haha:

Schon mal gehört, wieviele Araber, Türken, Afghanen und Afrikaner in der Hartz4-Hängematte schaukeln und nebenbei kriminell sind?

Ja. Ich sah mir die Zahlen kürzlich an. War nicht beeindruckend.

Tankred
22.08.2013, 12:26

Servus umananda

Allerdings trifft das auf Linke, Autonome und ihre Helfer ebenfalls zu.

umananda
22.08.2013, 12:27
Es wäre mir aber gänzlich neu, das Sabotage zu den von der Pressefreiheit geschützten journalistischen Betätigungen gehört...

Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hat dieser Schläger-Nazi sich brav und sittsam zu verhalten und bei den anwesenden Polizisten um Hilfe zu ersuchen. Das ist ganz einfach, lieber OneDownOne. Selbst in Deutschland ist meiner Ansicht nach Selbstjustiz strafbar.

Servus umananda

umananda
22.08.2013, 12:28
Allerdings trifft das auf Linke, Autonome und ihre Helfer ebenfalls zu.

Das gilt für ALLE. Dein Einwand ist also vollkommen überflüssig.

Servus umananda

Xarrion
22.08.2013, 12:28
Das Wort "krank" solltest Du in Bezug auf Andere besser nicht in den Mund nehmen.

Treffer! :dg:

Metabo
22.08.2013, 12:29

Wieso plötzlich "Nazi" ...??
Wenn da eine "Reporterin" glaubt, sie könne einfach so fremde Lautsprecheranlagen manipulieren, muß sie mit Gegenwehr rechnen...!!

Selber schuld, Pfoten weg von fremden Eigentum...!!!

umananda
22.08.2013, 12:31

Gegen jede Rechtsverletzung sind Notwehr oder Nothilfe erlaubt, wenn erforderlich auch mit körperlicher Gewalt.

Du redest wie immer völlig wirres Zeug.

Servus umananda

annullator
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hat dieser Schläger-Nazi sich brav und sittsam zu verhalten und bei den anwesenden Polizisten um Hilfe zu ersuchen. Das ist ganz einfach, lieber OneDownOne. Selbst in Deutschland ist meiner Ansicht nach Selbstjustiz strafbar.

Das heißt, das nächste Mal, wenn ich bei einer Maikundgebung der Gewerkschaften vorbeikomme und mir das Sozigelaber gegen den Strich geht, kann ich einfach dorthin gehen, alle Kabel ziehen, und keiner darf mich daran hindern, der kein Polizist ist? :)

Strandwanderer
Ich will ja keinesfalls ihre Kompetenz für was auch immer anzweifeln,
aber DAS bezweifle ich trotzdem doch sehr.

Ob du Schwadronierer etwas bezweifelst, ist für die deutsche Rechtsornung nicht von Belang.

"§ 32 StGB
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden."

Bei dem versuchten Zugriff auf die Stromversorgung der Demonstranten handelte es sich um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf die Demonstration und die Gemeinschaft der Demonstranten als Inhaber des ausgeübten Demonstrationsrechts.

Sollte der Demonstrationsteilnehmer die Dame vielleicht durch Rezitieren von Koransuren von ihrem rechtswidrigen Tun abhalten?

Tankred

Servus umananda

"...hat ein Nazi". Hast du ja extra betont und damit auf eine bestimmte Gruppe bezogen. Du siehst, nichts ist so überflüssig wie Dein zweiter Satz.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:32

Servus umananda

Juristisch ist dieses Vorgehen wohl tatsächlich nicht gedeckt, das ändert aber nichts an der vorsätzlichen Unredlichkeit des Versuches hier den Eindruck zu erwecken, eine schuldlose Journalistin, die sich ganz und gar im Rahmen der ihre Arbeit regelnden Gesetze bewegt habe, sei von einem "gewaltgeilen Nazi" ohne jeden Grund gewaltsam angegangen worden.

Strandwanderer
22.08.2013, 12:34
. . . völlig wirres Zeug.

Für diese stumpfinnige Behauptung hat Fräulein Plappermäulchen leider keinen Beleg gebracht.

Ich habe dagegen meinen Beitrag durch Zitieren des Gesetzes belegt.

OneDownOne2Go
Das heißt, das nächste Mal, wenn ich bei einer Maikundgebung der Gewerkschaften vorbeikomme und mir das Sozigelaber gegen den Strich geht, kann ich einfach dorthin gehen, alle Kabel ziehen, und keiner darf mich daran hindern, der kein Polizist ist? :)

Rechtlich ja. Praktisch wirst du da aber genauso "auf die Fresse kriegen" ... :)

umananda
Juristisch ist dieses Vorgehen wohl tatsächlich nicht gedeckt, das ändert aber nichts an der vorsätzlichen Unredlichkeit des Versuches hier den Eindruck zu erwecken, eine schuldlose Journalistin, die sich ganz und gar im Rahmen der ihre Arbeit regelnden Gesetze bewegt habe, sei von einem "gewaltgeilen Nazi" ohne jeden gewaltsam Grund angegangen worden.

Es bestätigt trotzdem die Gewaltbereitschaft von Neonazis. Sie sind immer wieder in Gewalttaten involviert.

Servus umananda

annullator
22.08.2013, 12:35
Rechtlich ja.

Was ist mit Paragraph 34 oben?

Praktisch wirst du da aber genauso "auf die Fresse kriegen" ... :)

Und mit Recht :)

Tankred
22.08.2013, 12:36
Juristisch ist dieses Vorgehen wohl tatsächlich nicht gedeckt, das ändert aber nichts an der vorsätzlichen Unredlichkeit des Versuches hier den Eindruck zu erwecken, eine schuldlose Journalistin, die sich ganz und gar im Rahmen der ihre Arbeit regelnden Gesetze bewegt habe, sei von einem "gewaltgeilen Nazi" ohne jeden Grund gewaltsam angegangen worden.

Ganz genau, denn das zählte sicher nicht zu ihrer "Aufgabe" was sie da machte. Alles in Allem ist die Sache nicht wert, auf die Titelseite zu kommen, da die Verhältnismäßigkeit da nicht mehr stimmt.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:38
Es bestätigt trotzdem die Gewaltbereitschaft von Neonazis. Sie sind immer wieder in Gewalttaten involviert.

Servus umananda

Das trifft auf türkische Migranten ebenso zu. Wobei ich deine Beiträge, in denen du diese Einschränkung ausdrücklich aufgehoben hast, dabei durchaus zur Kenntnis nehme.

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:39
Ob du Schwadronierer etwas bezweifelst, ist für die deutsche Rechtsornung nicht von Belang.

"§ 32 StGB
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden."

Bei dem versuchten Zugriff auf die Stromversorgung der Demonstranten handelte es sich um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf die Demonstration und die Gemeinschaft der Demonstranten als Inhaber des ausgeübten Demonstrationsrechts.

Sollte der Demonstrationsteilnehmer die Dame vielleicht durch Rezitieren von Koransuren von ihrem rechtswidrigen Tun abhalten?

Wissen sie was, allerwertester Strandwanderer,
da der Fall ja ohnehin gerichtsanhängig ist, können wir ja gelassen abwarten, ob das Gericht "Niederschlagen wegen möglichen Anfassens eines Steckers" als "angemessen" befindet.
Möchten sie mit mir eine Wette bez. des Ausganges abschließen?

Tankred
22.08.2013, 12:39

Servus umananda

Naja gut, Du meinst doch nicht im Ernst, man hätte zuerst mal die Polizei rufen und die Veranstaltung dafür unterbrechen sollen?

Und sie ist auch eine Bestätigung, das Linke offenbar ein massives Problem mit Andersdenkenden haben.

Strandwanderer
22.08.2013, 12:40
Rechtlich ja. Praktisch wirst du da aber genauso "auf die Fresse kriegen" ... :)

Das Notwehrrecht in §32 StGB ist ein sogen. "Jedermann-Recht".

Nicht umsonst ist dies auch betont:

"§ 32
Notwehr

Da steht nicht, daß man erst einen Polizisten rufen muß.
So könnte man einen gegenwärtigen Angriff auch nicht abwehren.

(Gleich wird hoffentlich nicht jemand kommen, der nicht weiß was "gegenwärtig" bedeutet.)

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:41
Was ist mit Paragraph 34 oben?

Der Begriff "Angriff" bezieht sich hier - nachlesbar im Kommentar zum entsprechenden Paragraphen - ausdrücklich auf einen körperlichen Angriff gegen eine oder mehrere Personen, "technische Sabotage", wie in diesem Fall, wird nicht als Angriff im Sinn dieses Paragraphen gewertet, ergo ist auch deren Abwehr mit Gewalt nicht gedeckt.

Und mit Recht :)

Moralisch ja! :)

Mr.Smith
22.08.2013, 12:42
Die packen das anders an, glaube ich. Allerdings kommen auch eine ganze Reihe Illegaler über die Grenze. Meist werden sie allerdings nicht als "Schmarotzer" gesehen sondern als durchaus wertvolle Arbeiter zu günstigem Lohn. Das ärgert natürlich die inländische Konkurrenz.

In die USA reisen sie wenigstens ein um zu arbeiten. Bei uns reisen sie ein um zu klauen, mit Drogen zu handeln und sich ein schönes Leben zu machen.

...Sie kommen ja auch aus einer sehr alten Hochkultur. ...

Die meisten in Deutschland lebenden Türken haben mit türkischer Kultur nichts am Hut und gelten sogar in der Türkei als dumme Assis (sogenannte "Deutschländer").

annullator
22.08.2013, 12:43
Der Begriff "Angriff" bezieht sich hier - nachlesbar im Kommentar zum entsprechenden Paragraphen - ausdrücklich auf einen körperlichen Angriff gegen eine oder mehrere Personen, "technische Sabotage", wie in diesem Fall, wird nicht als Angriff im Sinn dieses Paragraphen gewertet, ergo ist auch deren Abwehr mit Gewalt nicht gedeckt.
Reden wir von demselben Paragraphen? Ich meine Paragraph 34 (Rechtfertigender Notstand).

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:44
Das Notwehrrecht in §32 StGB ist ein sogen. "Jedermann-Recht".

Nicht umsonst ist dies auch betont:

"§ 32
Notwehr

Da steht nicht, daß man erst einen Polizisten rufen muß.
So könnte man einen gegenwärtigen Angriff auch nicht abwehren.

(Gleich wird hoffentlich nicht jemand kommen, der nicht weiß was "gegenwärtig" bedeutet.)

Strandi, das stimmt schon. Aber ein technischer Eingriff, durch den niemand an Leib und Leben gefährdet wird, ist einfach kein Angriff im Sinne dieser Regelung. Mit Notwehr kommst du da nicht weiter, höchstens kann bei der rechtlichen Bewertung der Tätlichkeit geprüft werden, ob sich hier eine Eskalation aus dem Versuch einer mit angemessenen - also gewaltlosen - Mitteln versuchten Abwehr ergeben hat.

Mit anderen Worten: Der Ordner sagt "Finger weg", die Presse-Torte sagt "Leck mich, Nazi", der Ordner versucht, sie abzudrängen, sie schlägt oder tritt nach ihm, dann schlägt er zurück. Dann hast du Notwehr im Sinn des Gesetzes. Sonst nicht.

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:45
Naja gut, Du meinst doch nicht im Ernst, man hätte zuerst mal die Polizei rufen und die Veranstaltung dafür unterbrechen sollen?

Und sie ist auch eine Bestätigung, das Linke offenbar ein massives Problem mit Andersdenkenden haben.

Doch.
Das wäre nicht nur streng gesetzeskonform, sondern auch intelligent.
Denn dann wäre man "Opfer", in diesem Fall noch dazu gegen eine Pressevertreterin und könnte das medial viel breiter ausschlachten als die Veranstaltung selbst.

Rumburak
Wissen sie was, allerwertester Strandwanderer,
da der Fall ja ohnehin gerichtsanhängig ist, können wir ja gelassen abwarten, ob das Gericht "Niederschlagen wegen möglichen Anfassens eines Steckers" als "angemessen" befindet.

Wer wurde denn niedergeschlagen? Sie wurde geschupst und das zu Recht.

umananda

Es ist wohl einerlei, ob es sich hierbei um Linke oder Rechte handelt. Beide Seiten haben massive Probleme mit Andersdenkenden.

Servus umananda

Strandwanderer
22.08.2013, 12:46

Das wäre dann doch weitaus zu viel der Ehre für dich Hohlschwätzer.

Der Vorwurf gegen die übermotivierte Zeitungstante wird übrigens auf Störung einer genehmigten Versammlung lauten.

Und darauf stehen keine geringen Strafen.

"Versammlungsgesetz
4. Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften
§ 21

Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

OneDownOne2Go
22.08.2013, 12:48
Reden wir von demselben Paragraphen? Ich meine Paragraph 34 (Rechtfertigender Notstand).

Ups.. ich war noch beim §32, den Strandwanderer hier gebracht hat.

Was den §34 betrifft, so wirst du kein Gericht finden, das in der Sabotage der Lautsprecheranlage einen entsprechenden Angriff auf "Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut" erkennt. Und selbst wenn wirst du große Mühe haben zu Begründen, dass dem Ordner wirklich kein anderes Mittel zur Verfügung stand, als der Dame "was auf's Maul" zu geben.

Mr.Smith
Es ist wohl einerlei, ob es sich hierbei um Linke oder Rechte handelt. Beide Seiten haben massive Probleme mit Andersdenkenden.
...

Nur komisch, daß die Rechten (oder die, die von den Systemhetzern als "rechts" eingestuft werden) fast immer friedlich demonstrieren, während die Links-SA auf fast jeder Veranstaltung eine Straftat nach der anderen begeht.

umananda
Doch.
Denn dann wäre man "Opfer", in diesem Fall noch dazu gegen eine Pressevertreterin und könnte das medial viel breiter ausschlachten als die Veranstaltung selbst.

Braunbatzen sind bekanntlich nicht sonderlich intelligent. Sie kommen überwiegend aus einem bildungsfernen Milieu.

Servus umananda

Dr. Strangelove
22.08.2013, 12:49
Das wäre dann doch weitaus zu viel der Ehre für dich Hohlschwätzer.

Der Vorwurf gegen die übermotivierte Zeitungstante wird übrigens auf Störung einer genehmigten Versammlung lauten.

Und darauf stehen keine geringen Strafen.

"Versammlungsgesetz
4. Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften
§ 21

Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

*ggg*
Jetzt warten sie doch das Urteil ab, mein Lieber.
Möglicherweise erleben sie dabei einen gehörigen "Aha-Effekt" und haben dann wieder etwas gelernt.

Trashcansinatra
22.08.2013, 12:51
Das Potential ist natürlich vorhanden, Deutschland hat eine sehr ausgeglichene, durch den Mittelstand geprägte, vielseitige Wirtschaftsstruktur und -kultur, damit kann man, wenn man es denn richtig anstellt, ganz nach oben kommen. Der deutsche Mittelstand stellt hinsichtlich der Produktivität und der Qualität sowie rein standortbezogenen Faktoren alles in den Schatten.
Doch leider Gottes glaubt die deutsche Politik, den Mittelstand per übermäßiger Besteuerung und weiterer Schikane in die Knie zwingen zu müssen, wie soll denn unter diesen Umständen das gigantische Potential der deutschen Wirtschaft zur Geltung kommen?

Das war, bevor die amerikanische Instantkultur in wirtschaftlicher Hinsicht ihre Schmutzgriffel in die "Deutschland AG" hineingesteckt hat. Und die A-Sozialdemokratten haben dies ja auch noch aktiv befeuert (Private-Equity, Leiharbeit, Atomausstieg).

Trashcansinatra
22.08.2013, 12:52
Dann braucht man aber auch nicht auf sie zu hören, denn dann stehen sie für nichts.

Doch, für Mietmäuler- und Maulhurentum.

Senator74
22.08.2013, 12:52

Servus umananda

An sich amüsant, wie die Geschichte zum Aufreger für bestimmte Denkstrukturen gereicht!!

joG
22.08.2013, 12:53
Im Berliner Osten formiert sich erster Widerstand gegen 400 neue Wohlstandsflüchtlinge, die urplötzlich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Bewohnern in Hellersdorf einziehen.

Welche Art Gegend ist Hellersdorf?

umananda
22.08.2013, 12:53
Nur komisch, daß die Rechten (oder die, die von den Systemhetzern als "rechts" eingestuft werden) fast immer friedlich demonstrieren, während die Links-SA auf fast jeder Veranstaltung eine Straftat nach der anderen begeht.

Ich kann bei beiden extremistischen Vertretern keinen Unterschied feststellen.

Servus umananda

Strandwanderer
22.08.2013, 12:55
Strandi, das stimmt schon. Aber ein technischer Eingriff, durch den niemand an Leib und Leben gefährdet wird, ist einfach kein Angriff im Sinne dieser Regelung.

Genau das ist falsch.

Mit "Angriff" in § 32 StGB ist jede Verletzung eines geschützten Rechtgutes gemeint, z. B. auch von Eigentum.
Sonst dürfte ja z. B. ein Hausbesitzer sich nicht gegen einen Einbrecher wehren, der gerade - ohne ihn körperlich anzugreifen - sein Eigentum wegträgt.

Und das Demonstrationsrecht gehört zweifellos zu den geschützten Rechtsgütern.

Gerade mit technischen Mitteln kann man ja eine Demonstration stören, wie es die Linkskriminellen regelmäßig mit einer Sabotage der Bahnanlagen auf den Zufahrtswegen vorexerzieren.

Auch dagegen wäre eine mögliche Notwehr erlaubt.
Jeder Demonstrationsteilnehmer dürfte also Linkskriminelle mit körperlicher Gewalt daran hindern.

Xarrion
22.08.2013, 12:56
An sich amüsant, wie die Geschichte zum Aufreger für bestimmte Denkstrukturen gereicht!!

Von welchen bestimmten Denkstrukturen faselst du Rotpünktchen denn hier?

Senator74
Ich kann bei beiden extremistischen Vertretern keinen Unterschied feststellen.

Servus umananda

Nun, hierzuforum und in dem Strang schon...da werden nicht nur Nicks verhunzt, es wird auch "roter Terror" virtueller Art verübt, und das von neu-brauner Seite! Sehr seltsam...

annullator
Was den §34 betrifft, so wirst du kein Gericht finden, das in der Sabotage der Lautsprecheranlage einen entsprechenden Angriff auf "Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut" erkennt.

Warum nicht? Was ist zum Beispiel, wenn irgendein Spinner mein Auto anzünden will, während ich danebenstehe. Darf ich den dann nicht mit Gewalt daran hindern, wenn nötig? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das gleiche gilt dann aber doch wohl auch für genehmigte Demonstrationen. Das Demonstrationsrecht ist ja wohl auch ein Rechtsgut.

Außerdem wirst du große Mühe haben zu Begründen, dass dem Ordner wirklich kein anderes Mittel zur Verfügung stand, als der Dame "was auf's Maul" zu geben.

Ja, aufs Maul hauen geht gar nicht, einfach Wegschubsen hätte gereicht. Das geht ja auch klar aus der Formulierung des Gesetzes hervor. Es ist allerdings nicht ganz klar, welches von beiden nun passiert ist.

Senator74
22.08.2013, 12:58

Von deinen nicht, du bist zu simpel gestrickt!!:D...und ja: :hdf:...klar soweit?

Helgoland
22.08.2013, 12:59
Braunbatzen sind bekanntlich nicht sonderlich intelligent.

Das wird wohl stimmen. Der Spruch "Hallo Kinder, habt ihr schon meine neueste Kreation probiert? - Meine braunen Batzen!" wird immer weiterleben, auch wenn es den "Chefkoch" jetzt bei South Park nicht mehr gibt.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:00
Genau das ist falsch.

Mit "Angriff" in § 3 StGB ist jede Verletzung eines geschützten Rechtgutes gemeint, z. B. auch von Eigentum.
Sonst dürfte ja z. B. ein Hausbesitzer sich nicht mit Gewalt gegen einen Einbrecher wehren.

Na, sagen wir mal so: Sollte ein Richter das in dieser Analogie anwenden, wäre es ein absolutes Novum in der deutschen Rechtsprechung der letzten 30 Jahre. Das ist, verzeih "weit hergeholt", wenn man es auch in den Gesetzestext hineinlesen kann.

Sowas hat es zuletzt bei Demos gegen den Schah von Persien gegeben, und da hatte es in der Revision auch keinen Bestand. Nehmen wir mal an, ein Richter erkennt die Analogie, die du hier siehst, dann bleibt noch immer die Unverhältnismäßigkeit der Mittel. Man wird dem Ordner niemals zubilligen, dass ihm keine andere Möglichkeit - angefangen vom Herbeirufen der mit sicherheit in der Nähe präsenten Polizei bis hin zu "Festhalten der Saboteurin" - zur Abwehr zur Verfügung standen.

Dr. Strangelove
22.08.2013, 13:02
Genau das ist falsch.

Mit "Angriff" in § 32 StGB ist jede Verletzung eines geschützten Rechtgutes gemeint, z. B. auch von Eigentum.
Sonst dürfte ja z. B. ein Hausbesitzer sich nicht gegen einen Einbrecher wehren, der gerade - ohne ihn körperlich anzugreifen - sein Eigentum wegträgt.

Gerade mit technischen Mitteln kann man ja eine Demonstration stören, wie es die Linkskriminellen regelmäßig mit einer Sabotage der Bahnanlagen auf den Zufahrtswegen vorexerzieren.

Auch dagegen wäre eine mögliche Notwehr erlaubt.
Jeder dürfte also Linkskriminelle mit körperlicher Gewalt daran hindern.

Ihr Beharren auf unhaltbaren Behauptungen ist bewundernswert unterhaltsam.
Herzlichen Dank dafür!

Strandwanderer
22.08.2013, 13:03
Von deinen nicht, du bist zu simpel gestrickt!!:D...und ja: :hdf:...klar soweit?

Deine regelmäßigen Smilie-Orgien lassen das Prädikat "Simpel" eher für dich angebracht erscheinen, Schleimator.

Senator74
22.08.2013, 13:05
Deine regelmäßigen Smilie-Orgien lassen das Prädikat "Simpel" eher für dich angebracht erscheinen, Schleimator.

Für deine grenzdebilen Assoziationen wird es wohl reichen...:hdf:klar soweit??

OneDownOne2Go
Warum nicht? Was ist zum Beispiel, wenn irgendein Spinner mein Auto anzünden will, während ich danebenstehe. Darf ich den dann nicht mit Gewalt daran hindern, wenn nötig? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das gleiche gilt dann aber doch wohl auch für genehmigte Demonstrationen. Das Demonstrationsrecht ist ja wohl auch ein Rechtsgut.

Du darfst hier "Notwehr mit verhältnismäßigen Mitteln" leisten, keine Frage. Jedoch gilt hier die Abfolge der Rechtsgüter, und da steht der Schutz von Leben und Gesundheit (auch des Brandstifters) vor dem Schutz des Eigentums. Was ein Richter da noch als Verhältnismäßig ansieht, ist fast schon Glücksspiel. Solltest du bei deiner Abwehr den Brandstifter nachhaltig verletzt haben, hast du meistens verloren.

Ja, aufs Maul hauen geht gar nicht, einfach Wegschubsen hätte gereicht. Das geht ja auch klar aus der Formulierung des Gesetzes hervor. Es ist allerdings nicht ganz klar, welches von beiden nun passiert ist.

Mir geht es ja auch nur darum klarzustellen, dass es nicht vom Gesetz gedeckt war, wenn der Ordner der Presse-Tante tatsächlich "kommentarlos was auf's Maul gegeben" hat. Schubsen ist in der Grauzone, ginge aber wohl - mindestens bei anderer politischer Konstellation - vor Gericht durch.

Sprecher
Und wie hat der Täter seiner Sache damit wieder geholfen? Eine Frau niederschlagen, oh wie edel.

Natürlich nicht so edel wie Lautsprecheranlagen zu sabotieren.

Sprecher
22.08.2013, 13:07
dass dem Ordner wirklich kein anderes Mittel zur Verfügung stand, als der Dame "was auf's Maul" zu geben.

wer sagt denn daß diese Darstellung so stimmt?
Die Presse-Antifantin wurde ja nur leicht verletzt also kann der so doll ja wohl nicht zugehauen haben.
Die Schickse soll besser froh sein sich nicht mit Salafisten angelegt zu haben, die zücken nämlich gerne gleich das Messer.

Strandwanderer
22.08.2013, 13:08
wenn der Ordner der Presse-Tante tatsächlich "kommentarlos was auf's Maul gegeben" hat. Schubsen ist in der Grauzone, ginge aber wohl - mindestens bei anderer politischer Konstellation - vor Gericht durch.

Das erste wird ja nicht mal vom "Kurier" behauptet.

Eridani
22.08.2013, 13:09
Welche Art Gegend ist Hellersdorf?

Alt-Plattenbauten aus DDR Zeiten. Nach der Wende aufpoliert mit neuen Kacheln. 6-stöckig (ohne Fahrstuhl), 10 und 12stöckig (mit Fahrstuhl); weit auseinander gezogenes Terrain, teilweise durchmischt in Richtung Osten und Süden mit älteren Einfamilienhäusern und Villen. Wenig Grünflächen. Strassenbahn und Bus Anbindung - ebenfalls S-Bahn nach Berlin. Immer noch bezahlbare Mieten, die aber jetzt nach den letzten Mieterhöhungen an die Schmerzgrenze der Mieter kommen.

Zu DDR-Zeiten eher Arbeiterviertel mit vielen Jugendclubs, jetzt überall geschlossen; Schlafstadt.
Heute gleichermaßen Heimstatt politisch rechter und linker Jugendgruppen

In der "Hellen Mitte" einem relativ neuen Gebiet (zu Wendenzeiten und etwas später) florierte nach 2000 auch noch ein größerer Bereich innerhalb dieser Gegend. Seit ca. 2 Jahren hat auch dort jetzt ein Massensterben von kleineren Läden, speziell in den Einkaufspassagen der "hellen Mitte" begonnen. Der allg. Niedergang begann eigentlich schon mit Einführung des €uro, als die Löhne und Gehälter numerisch halbiert wurden, aber die Preise an den Preisschildern des täglichen Bedarfs einfach von DM in € geändert wurden.
#
Das war übrigens in allen Bezirken Berlins so, besonders im Osten, - auch wir hier in Köpenick können ein Lied über grassierendes Ladensterben singen. Es ist einfach keine Geld mehr im einfachen Volk; - gut zu sehen an leeren Kinos, Gaststätten, Dönerläden, Kaufhallen und Bäckern. Allein in der letzten Woche schlossen hier wieder 3 Läden und gingen in Konkurs.

Im grellen Kontrast dazu, die völlig überfüllten Yachthäfen im Süden des Bezirkes, wo reiche Wessies kaum noch einen Ankerplatz finden. Ein Beispiel, wie die Schere ARM-REICH immer mehr auseinander geht...........

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:10
wer sagt denn daß diese Darstellung so stimmt?
Die Presse-Antifantin wurde ja nur leicht verletzt also kann der so doll ja wohl nicht zugehauen haben.
Die Schickse soll besser froh sein sich nicht mit Salafisten angelegt zu haben, die zücken nämlich gerne gleich das Messer.

Ich sage gar nicht, dass die Darstellung stimmt. Ich denke sogar eher, die Dame "markiert" da in Fötalhaltung die Schwerverletzte, ohne wirklich etwas zu haben. Trotzdem ist die Anwendung von Gewalt in solchen Fällen in einer ohnehin schmalen rechtlichen Grauzone, und bei dieser Konstellation ist die noch schmaler als sonst.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:12
Das erste wird ja nicht mal vom "Kurier" behauptet.

Ist dir ehrlich nicht klar, wie das ausgeht, wenn es wirklich vor Gericht kommt? Der von dir reklamierte Schutz von Gewaltanwendung zur Abwehr besteht nicht, und der Ordner kann nur hoffen, dass der Richter nicht ausschließlich die Schilderung der "Geschädigten" und geneigter Zeugen gelten lässt.

edit: Der geneigte Leser meines Beitrags mag die Anführungszeichen rund um die Formulierung "aus's Maul" bemerkt haben...

Sprecher
22.08.2013, 13:13
Ist dir ehrlich nicht klar, wie das ausgeht, wenn es wirklich vor Gericht kommt? Der von dir reklamierte Schutz von Gewaltanwendung zur Abwehr besteht nicht, und der Ordner kann nur hoffen, dass der Richter nicht ausschließlich die Schilderung der "Geschädigten" und geneigter Zeugen gelten lässt.

Vor Gericht wird der Fall eh nur politisch behandelt werden, das steht jetzt schon fest.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:14
Vor Gericht wird der Fall eh nur politisch behandelt werden, das steht jetzt schon fest.

Das kommt noch dazu...

Strandwanderer
22.08.2013, 13:14
Ich sage gar nicht, dass die Darstellung stimmt. Ich denke sogar eher, die Dame "markiert" da in Fötalhaltung die Schwerverletzte, ohne wirklich etwas zu haben. Trotzdem ist die Anwendung von Gewalt in solchen Fällen in einer ohnehin schmalen rechtlichen Grauzone, und bei dieser Konstellation ist die noch schmaler als sonst.

Wenn ein Rechter in gleicher Weise in eine linke Demonstration eingegriffen hätte, wäre er wohl kaum lebend davon gekommen.

Und die BRD-Presse hätte applaudiert.

Trashcansinatra
22.08.2013, 13:15
Selbst auf diese Gefahr hin, schon wieder als "Droher" betrachtet zu werden:
Das "Ansehen" ist da eher zweitrangig.
Solche Postings können so etwas wie eine tickende Bombe sein.
Jetzt überlegen sie mal:
Die Aufforderung eine paramilitärische Gruppe zu bilden, die dann das Kommando über die Behörden übernehmen und sich aus den Depos der Exekutive bedienen ("beschlagnahmen") soll..."
Und das ganz öffentlich!
Was glauben sie passiert, wenn das unter die falschen Augen gerät.
JEDE Behörde reagiert auf so etwas extrem ..., na, nennen wir es mal "empfindlich",
no, na!

Ich unterstelle dir mal nicht so ganz lautere Motive bei deinem ursprünglichen Posting - aber vom Prinzip her hast du recht. Den von dir angesprochenen Beitrag hätte ich an seiner Stelle so eher nicht geschrieben.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:16
Wenn ein Rechter in gleicher Weise in eine linke Demonstration eingegriffen hätte, wäre er wohl kaum lebend davon gekommen.

Und die BRD-Presse hätte applaudiert.

Nun, spätestens bei einer Salafisten-Kundgebung wäre das der Fall gewesen.

Dr. Strangelove
22.08.2013, 13:17
Ah, kommt nun die jammer-Opfer-Phase des Empörungsstranges?

"Die Gerichte sind nicht gerecht, sondern politisch!
Oh, wie sind wir arm und unterdrückt!"
:beten:
Sehr gut, diesen Teil habe ich immer am liebsten!
Weitermachen!

Trashcansinatra
22.08.2013, 13:18
Der Teilsatz: "... wenn andere Abhilfe nicht möglich ist", macht alles Wunschdenken der neuen Revoluzzer und Möchtegern-Stadt-Guerillas zunichte. So ein Pech aber auch. Musst wohl doch erst eine Partei gründen und die verbieten lassen obwohl die auf dem Boden des Grundgesetzes steht.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Kein auch nur annähernd ernst zu nehmender Verfassungsrechtler wird je behaupten, es wäre der Fall gegeben, der Widerstand erlaubt. Das sind Spinnereien. Und nebenbei: Was ist denn das "Deutsche Volk" überhaupt? Da gibt es mit Sicherheit hunderte verschiedene Meinungen.

Der Spielraum wird aber immer kleiner.

Tankred
22.08.2013, 13:20

Nachdem es hin und wieder dazu kommt, dass Menschen in U-Bahnen oder anderswo zusammengeschlagen werden und manche sterben, ist dieser "Fall" doch eigentlich auch hier viel zu stark beachtet. Eine Frau will stören und einen Stecker ziehen und wird für die Provokation geschubst. So what, wo ist der Schaden? Es gibt Wichtigeres.
Aber interessant, wieviele Seiten sind hier in diesem Thread über diese "Tat" schon debattiert worden? Aufgebauscht und hochgepuscht.

knäckebrot
22.08.2013, 13:20
Doch.

Du weißt doch: Deutsche (national denkende) Täter sind keine Opfer! Das gilt heute noch wie damals. Wo hätte man die Sache denn "medial ausschlachten" können? Auf der NPD-Homepage vielleicht, doch die verlogene Mainstreampresse hätte daraus "Mutige junge Frau zeigt Zivilcourage gegen Nazis" gemacht. Tu doch nicht so, als wüsstest du nicht Bescheid.

Demokrat
22.08.2013, 13:23
Rechte und Linke nehmen sich hier nichts, wie man auch an Körperverletzungsdelikten beobachten kann, die nichts mit Demos zu tun haben.

umananda
22.08.2013, 13:23

Es gibt hier nur ein Rotpünktchen und dieses Pünktchen heißt Strandwanderer.

Servus umananda

Trashcansinatra
22.08.2013, 13:25
Tja, da kannst Du mal sehen:

Also wegschubsen sollte locker drin sein. Ob er zu weit gegangen ist, kann nur ein Gericht entscheiden. Die Polizei war jedenfalls auch nicht der Ansicht, daß die »Reporterin« gänzlich unschuldig war:

Klingt so, als wollte die sich da zum Antifa-Helden des Tages machen, indem sie den bösen Naziuntermenschen den Strom abdreht.

Es wurden ja auch BEIDE festgenommen.

Ich schätze, es wird für den Mike T. maximal eine Notwehrüberschreitung zum Vorwurf gemacht werden. Kommt darauf an, wie hoch das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit hier gewichtet wird.

knäckebrot
22.08.2013, 13:27
Der Teilsatz: "... wenn andere Abhilfe nicht möglich ist", macht alles Wunschdenken der neuen Revoluzzer und Möchtegern-Stadt-Guerillas zunichte. So ein Pech aber auch. Musst wohl doch erst eine Partei gründen und die verbieten lassen obwohl die auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Naja. Wenn eine Partei in der Ausführung ihrer demokratischen Tätigkeiten von Staat, Behörden und gleichgeschalteten Medien stark behindert wird, dann sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr viel "andere Abhilfe." Natürlich deckeln die Systemrechtsverdreher ihre Maßnahmen mit eingespielter Rabulistik, das ist schließlich ihr Job ;) Bedenke jedoch, dass es bei solchen Entscheidungen und Urteilen nicht unbedingt nur eine mögliche juristische Interpretation gibt. Das System hat im Bundesverfassungsgericht selbstverständlich auch "seine" Leute platziert.

Ich bin, genau wie du, gegen unangemessene Gewaltausübung durch irgendwelche "Freikorps". Dennoch wirst du kaum abstreiten können, dass die BRD ein Saustall geworden ist, den man mit konventionellen Mitteln theoretisch nicht mehr ausmisten kann. Gründe doch eine Partei, die sich für eine Ausmistung des Saustalls einsetzt und schau, wie weit du damit kommst, wenn die Medien dich entweder ignorieren oder diffamieren, die Antifa und andere Gutmenschenvereine dich bedrohen usw. Wir leben in einer "weichen Diktatur".

Cetric
Oh Mann, in der Endphase der Weimarer Republik fetzten sich Rechte und Linke in Straßenkämpfen, paramilitärisch geformt, und achtzig Jahre später geht der Scheiß virtuell in Foren immer noch weiter.
Immerhin ein Fortschritt, daß die Straße noch weitgehend friedlich ist. Was ja manchem hier auch schon wieder ein Dorn im Auge ist.

knäckebrot
Tja, man kann nicht sagen, dass man nicht gewarnt wurde. Aber man wollte den "Deutschen Weg" gehen. Man geht ihn. Und wo landet man? Bei "amerikanischen Verhältnissen". Das ist doch eine schöne Ironie. Finden Sie nicht?

Das mag daran liegen, dass der "deutsche Weg" in Wirklichkeit als "alliierter bzw. amerikanischer Weg" begann und höchstwahrscheinlich heute noch eher der Weg transatlantischer Eliten denn ein deutscher Weg ist. So leicht lässt sich deine Ironie auflösen.

Tankred
22.08.2013, 13:28

Servus umananda

Nicht ganz, meist stören die Linken die Rechten, umgedreht eigentlich nicht. Man möchte ihnen immer wieder gerne sagen, lass doch mal alle Fünfe gerade sein, lasst Leute demonstrieren oder kundgeben und gut. Gleiches Recht für Alle. Ich meine, da reisen sie extra quer durch die Republik um eine Demo der Rechten zu stören. Nehmen die da Urlaub, sozusagen Abenteuerurlaub mit Actionfaktor oder arbeiten diese jungen Leute gar nicht?

Cetric
22.08.2013, 13:29
Das System hat im Bundesverfassungsgericht selbstverständlich auch "seine" Leute platziert.

Wie könnte es auch anders sein? Das Bundesverfassungsgericht ist ja Teil des Systems, also braucht man da nicht erst 'seine Leute' einzufädeln.

Eridani
22.08.2013, 13:31

edit: Der geneigte Leser meines Beitrags mag die Anführungszeichen rund um die Formulierung "aus's Maul" bemerkt haben...

Da unsere Richter inzwischen auch alle 68/rot versippt sind ( Man denke nur mal an die ständigen Kuschelurteile gegenüber kriminellen Türken & Co.), wird das Urteil zu Ungunsten des "Rechten" ausgehen.

Das Ganze war eine gesteuerte Aktion, des Rotfunks, um den Focus immer mehr Richtung "Nazi" zu lenken - und den ganzen Bezirk Hellersdorf zu diskreditieren und in die rechte Ecke zu stellen.

Fazit:
Ein Anfang ist gemacht - jetzt machen auch einfache, "normale" Bürger Front, gegen die gewaltsame Masseneinwanderung, völlig nutzloser Hungerleider, die uns allen auf der Tasche liegen.
Aber statt Alternativen aufzuzeigen (Einwanderungsgesetze wie in den USA, Kanada, Australien) schwadronieren unsere Politiker, wo und wie sie noch mehr Unterkünfte bereitstellen können. Wo ist die Grenze nach oben?! Das Ganze geht voll an die Wand, da sich die feige politische Klasse nicht traut - endlich mal NEIN zu sagen!

Und das bringt Rot/Grün, Deutschlandhasser und Gutmenschen auf die Palme. Die Szene polarisiert sich.....

umananda
22.08.2013, 13:32
Rechte und Linke nehmen sich hier nichts, wie man auch an Körperverletzungsdelikten beobachten kann, die nichts mit Demos zu tun haben.

Ob linksgestrickt oder rechtsgestrickt ist völlig einerlei.

Servus umananda

Metabo
22.08.2013, 13:34

:gp::gp::gp:

Sarkasmus an:
Jeder der Dich daran hindern will, ist sofort NAZI und gehört somit lebenslang eingesperrt...!!!

MfG
Metabo

umananda
22.08.2013, 13:34
Nicht ganz, meist stören die Linken die Rechten, umgedreht eigentlich nicht. Man möchte ihnen immer wieder gerne sagen, lass doch mal alle Fünfe gerade sein, lasst Leute demonstrieren oder kundgeben und gut. Gleiches Recht für Alle. Ich meine, da reisen sie extra quer durch die Republik um eine Demo der Rechten zu stören. Nehmen die da Urlaub, sozusagen Abenteuerurlaub mit Actionfaktor oder arbeiten diese jungen Leute gar nicht?

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... ich bin hinsichtlich dieser Extremisten die falsche Ansprechpartnerin. Ich habe weder für linke noch rechte Extremisten etwas übrig.

Servus umananda

Rumburak
22.08.2013, 13:40

Kannst du diesen Unsinn auch belegen?

Helgoland
22.08.2013, 13:43
Das Ganze war eine gesteuerte Aktion, des Rotfunks, um den Focus immer mehr Richtung "Nazi" zu lenken - und den ganzen Bezirk Hellersdorf zu diskreditieren und in die rechte Ecke zu stellen.

Genau davor hat z.B. der CDU-Mann Bosbach gewarnt. Man solle nicht den Fehler machen, den immer größer werdenden Unmut zu kriminalisieren bzw. in die "rechte" Ecke zu schieben. Genau das könnte nämlich gewaltig nach hinten losgehen und genau das Gegenteil des Gewünschten bewirken.

Rumburak
22.08.2013, 13:45
Genau davor hat z.B. der CDU-Mann Bosbach gewarnt. Man solle nicht den Fehler machen, den immer größer werdenden Unmut zu kriminalisieren bzw. in die "rechte" Ecke zu schieben. Genau das könnte nämlich gewaltig nach hinten losgehen und genau das Gegenteil des Gewünschten bewirken.

Eben. Wenn der "normale" Bürger in die Naziecke gedrängt wird, wird er sich erst recht radikalisieren.

Patriotistin
22.08.2013, 13:47

Wie nehmen sich Urlaub??? was meinst du wievielt von unsren Steuergeldern bezahlt werden..Als Hazler aber auch als
Vollzeitaktivisten,die hauptberuflich demonstrieren.

joG
22.08.2013, 13:48
Alt-Plattenbauten aus DDR Zeiten. Nach der Wende aufpoliert mit neuen Kacheln. 6-stöckig (ohne Fahrstuhl), 10 und 12stöckig (mit Fahrstuhl); weit auseinander gezogenes Terrain, teilweise durchmischt in Richtung Osten und Süden mit älteren Einfamilienhäusern und Villen. Wenig Grünflächen. Strassenbahn und Bus Anbindung - ebenfalls S-Bahn nach Berlin. Immer noch bezahlbare Mieten, die aber jetzt nach den letzten Mieterhöhungen an die Schmerzgrenze der Mieter kommen.

Zu DDR-Zeiten eher Arbeiterviertel mit vielen Jugendclubs, jetzt überall geschlossen; Schlafstadt.
Heute gleichermaßen Heimstatt politisch rechter und linker Jugendgruppen

In der "Hellen Mitte" einem relativ neuen Gebiet (zu Wendenzeiten und etwas später) florierte nach 2000 auch noch ein größerer Bereich innerhalb dieser Gegend. Seit ca. 2 Jahren hat auch dort jetzt ein Massensterben von kleineren Läden, speziell in den Einkaufspassagen der "hellen Mitte" begonnen. Der allg. Niedergang begann eigentlich schon mit Einführung des €uro, als die Löhne und Gehälter numerisch halbiert wurden, aber die Preise an den Preisschildern des täglichen Bedarfs einfach von DM in € geändert wurden.
#
Das war übrigens in allen Bezirken Berlins so, besonders im Osten, - auch wir hier in Köpenick können ein Lied über grassierendes Ladensterben singen. Es ist einfach keine Geld mehr im einfachen Volk; - gut zu sehen an leeren Kinos, Gaststätten, Dönerläden, Kaufhallen und Bäckern. Allein in der letzten Woche schlossen hier wieder 3 Läden und gingen in Konkurs.

Im grellen Kontrast dazu, die völlig überfüllten Yachthäfen im Süden des Bezirkes, wo reiche Wessies kaum noch einen Ankerplatz finden. Ein Beispiel, wie die Schere ARM-REICH immer mehr auseinander geht...........

Danke. Das war interessant.

Aber das Problem scheint weniger die Ansiedlung von ein paar Ausländern, als eine Struktur der Gesellschaft, die etwas Anderes erreicht, als man gelernt hat zu erwarten. Nun muss man überlegen, was man tut. Über die paar armen Schlucker zu schimpfen jedenfalls, bringt nichts.

Demokrat
22.08.2013, 13:50
Kannst du diesen Unsinn auch belegen?
Das ist kein Unsinn. Schaue einfach in den jährlichen Bericht des Verfassungsschutzes unter der Rubrik "Gewalttaten gegen politische Gegner". Da weisen die Berichte ganz ähnliche Zahlen auf, egal ob linke oder rechte Extremisten.

Tankred
22.08.2013, 13:51
Wie nehmen sich Urlaub??? was meinst du wievielt von unsren Steuergeldern bezahlt werden..Als Hazler aber auch als
Vollzeitaktivisten,die hauptberuflich demonstrieren.

Wenn dem so wäre, warum "deckt" das niemand auf oder warum ist davon nirgends zu lesen?
Was sind denn Hazler, den Begriff kenne ich gar nicht?

Sprecher
22.08.2013, 13:51
Eben. Wenn der "normale" Bürger in die Naziecke gedrängt wird, wird er sich erst recht radikalisieren.

Wollen wir also hoffen daß die Gutmenschen so weitermachen.

Demokrat
22.08.2013, 13:53
Letztlich wissen wir natürlich nicht exakt, wer da nun wirklich vor Ort war, aber im Prinzip hast du Recht.

Stopblitz
22.08.2013, 13:55
Naja. Wenn eine Partei in der Ausführung ihrer demokratischen Tätigkeiten von Staat, Behörden und gleichgeschalteten Medien stark behindert wird, dann sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr viel "andere Abhilfe." Natürlich deckeln die Systemrechtsverdreher ihre Maßnahmen mit eingespielter Rabulistik, das ist schließlich ihr Job ;) Bedenke jedoch, dass es bei solchen Entscheidungen und Urteilen nicht unbedingt nur eine mögliche juristische Interpretation gibt. Das System hat im Bundesverfassungsgericht selbstverständlich auch "seine" Leute platziert.

Ich bin, genau wie du, gegen unangemessene Gewaltausübung durch irgendwelche "Freikorps". Dennoch wirst du kaum abstreiten können, dass die BRD ein Saustall geworden ist, den man mit konventionellen Mitteln theoretisch nicht mehr ausmisten kann. Gründe doch eine Partei, die sich für eine Ausmistung des Saustalls einsetzt und schau, wie weit du damit kommst, wenn die Medien dich entweder ignorieren oder diffamieren, die Antifa und andere Gutmenschenvereine dich bedrohen usw. Wir leben in einer "weichen Diktatur".

Genau das ist der Punkt. Jeder, der die Probleme, die durch die unkotrollierte Zuwanderung entstanden sind anspricht oder sich sogar erlaubt Vorschläge einzubringen wie man diese Probleme beseitigen kann wird in diesem kranken Land niedergemacht.

Ein Anwohner sagt gestern im Hörfunk, dass er im ganzen Land kein Asylbewerberheim kennt mit dem es keine Probleme gibt. Der Reporter kommentierte das mit dem üblichen "sowas wollen wir aber gar nicht hören". Das kann es nicht sein. Die Menschen sind es leid, dass man ihnen nachts den Schlaf raubt, ihre Keller oder Balkone leerräumt oder sie gleich ausraubt. In der Nähe des Wohnortes meiner Eltern stand auch eine Zeit lang ein Asylbewerberheim. Bei jeder Razzia tobte ein Haufen flüchtender Neger durch unseren Garten und warfen dabei ihre Drogenpäckchen in unsere Beete. In der Zeit wo das Ding da war wurde meinen Eltern dreimal das Haus aufgebrochen. Das Diebesgut hat die Polizei jedesmal aus dem Heim geholt. Als mein Vater sich beim dritten Einbruch erlaubte die Beamten mal zu fragen wie lange dieser Mist noch geht wurde er von denen schon schief angeguckt.

Fazit: Der feige Staat lässt seine Bürger mit dem Problem alleine.

In der Kaserne, in der ich meine Grundausbildung absolviert habe wurde ein Block für geflüchtete Rumänen geräumt. Diese versuchten nachts im Kasernenbereich einer Streife die Waffen (Sturmgewehr G3) wegzunehmen. Sie brachen die Aktion allerdings ab als einer der beiden Soldaten seine Waffe durchlud und sie auf die Gruppe Balkangangster richtete. Dieser Soldat bekam dafür noch ein Disziplinarverfahren an den Hals gehängt. Das kann es nicht sein.

Im Prinzip habe ich nichts dagegen jemanden aus einem Kriegsgebiet Schutz und Obdach zu geben, nur diesen Leuten muss unbedingt klar sein, dass wir hier Regeln haben, die auch für sie gelten und man sollte ihnen auch klar darlegen, dass sie, wenn sie diese Regeln missachten, unser Land verlassen müssen.

Patriotistin
22.08.2013, 13:57
Wenn dem so wäre, warum "deckt" das niemand auf oder warum ist davon nirgends zu lesen?

Na Harz 4 Bezieher:) und hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108748826/Bezahlte-Demonstranten-Miete-Deinen-Wutbuerger.html

und sonst einfach mal Googeln

https://www.google.de/search?q=bezahlte+demonstanten+&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gws_rd=cr

Metabo

Stimmt nicht ganz so...!
Die Randalierer bei sämtlichen Demonstrationen kommen meisstens aus der linken Ecke, während sich die rechten Demonstranten durch strikte Disziplin auszeichnen...!!

Wer das nicht glauben möchte, dem sei empfohlen, sich einmal die Webseiten der "Antifa" und "Indymedia linksunten" durchzulesen...!!! Auf diesen wird selbstherrlich zu Gewalttaten gegenüber "andersgläubigen" aufgerufen...!!!

Auf Youtube gibt es auch mehr als genügend Videos, bei denen deutlich erkennbar ist, daß die Angreifer bei Demonstrationen deutlich dem linken Spektrum zuzuordnen sind...!!

MfG
Metabo

Stopblitz

Es ist doch nichts radikal daran zu erwarten, dass in Deutschland Recht und Ordnung herrschen.

Felixhenn
22.08.2013, 13:58
Oh Mann, in der Endphase der Weimarer Republik fetzten sich Rechte und Linke in Straßenkämpfen, paramilitärisch geformt, und achtzig Jahre später geht der Scheiß virtuell in Foren immer noch weiter.
Immerhin ein Fortschritt, daß die Straße noch weitgehend friedlich ist. Was ja manchem hier auch schon wieder ein Dorn im Auge ist.

Nur die Waffen haben sich verbessert. Stellen wir uns mal vor, die Neandertaler hätten Maschinengewehre besessen. Das wäre dann wohl ähnlich abgelaufen wie das was auf uns zukommt.

Patriotistin
22.08.2013, 13:59

Achja und hier noch eins aus den eignen reihen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?50291-Bezahlte-Demonstranten

Zu dem

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/betriebe-gegen-npd-arbeitnehmer-bekommen-fuer-demo-gegen-rechtsextremisums-frei-a-508249.html

OneDownOne2Go
22.08.2013, 13:59
Letztlich wissen wir natürlich nicht exakt, wer da nun wirklich vor Ort war, aber im Prinzip hast du Recht.

Also, wer z.B. die "Berichterstattung" zum Thema Asylantenheim in Marzahn-Hellersdorf verfolgt hat - und es fällt mir ehrlich schwer, diese nur noch dürftig getarnte Propaganda so zu nennen - weiß, dass die Medien noch immer der festen Überzeugung sind, dass sie die Meinungshoheit haben und bestimmen können, wo der "Feind" steht, und wer dazu gehört.

Ich rechne auch gar nicht damit, dass sich das ändert, schon gar nicht in absehbarer Zeit, zumal aktuell die Tendenz dazuzukommen scheint, Islamkritik in die Reihe der "Meinungsverbrechen" einzureihen. Das mag eine Kombination aus endendem Sommerloch und beginnendem heißen Wahlkampf sein, aber die Marschrichtung scheint klar.

Demokrat
22.08.2013, 14:01
Genau das ist der Punkt. Jeder, der die Probleme, die durch die unkotrollierte Zuwanderung entstanden sind anspricht oder sich sogar erlaubt Vorschläge einzubringen wie man diese Probleme beseitigen kann wird in diesem kranken Land niedergemacht.
Das nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Allerdings hast du Recht, es gibt Meinungen, die haben es schwerer als andere.

Demokrat
22.08.2013, 14:02
Stimmt nicht ganz so...!
Die Randalierer bei sämtlichen Demonstrationen kommen meisstens aus der linken Ecke, während sich die rechten Demonstranten durch strikte Disziplin auszeichnen...!!

Wer das nicht glauben möchte, dem sei empfohlen, sich einmal die Webseiten der "Antifa" und "Indymedia linksunten" durchzulesen...!!! Auf diesen wird selbstherrlich zu Gewalttaten gegenüber "andersgläubigen" aufgerufen...!!!

Auf Youtube gibt es auch mehr als genügend Videos, bei denen deutlich erkennbar ist, daß die Angreifer bei Demonstrationen deutlich dem linken Spektrum zuzuordnen sind...!!

MfG
Metabo
Das stimmt. Auf Demos sind die Unruhestifter fast ausnahmslos auf der linksradikalen Seite zu finden.

Rumburak
22.08.2013, 14:03
Das ist kein Unsinn. Schaue einfach in den jährlichen Bericht des Verfassungsschutzes unter der Rubrik "Gewalttaten gegen politische Gegner". Da weisen die Berichte ganz ähnliche Zahlen auf, egal ob linke oder rechte Extremisten.

Jetzt soll ich mir noch Quellen für deine Behauptungen suchen?

Stopblitz
Das nennt man dann gesellschaftlichen Diskurs. Allerdings hast du Recht, es gibt Meinungen, die haben es schwerer als andere.

Das sollte bei einer angeblich herrschenden Meinungsfreiheit nicht der Fall sein.

Metabo

Zu dem

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/betriebe-gegen-npd-arbeitnehmer-bekommen-fuer-demo-gegen-rechtsextremisums-frei-a-508249.html

Folglich "moderne" Prostituition...!!!

Stopblitz
22.08.2013, 14:05

Servus umananda

Ich wusste gar nicht, dass es die Neonazis sind, die am 1. Mai das Schanzenvierte in Hamburg und Berlin Kreuzber kurz und klein schlagen.

Xarrion
22.08.2013, 14:06
Es gibt hier nur ein Rotpünktchen und dieses Pünktchen heißt Strandwanderer.

Servus umananda

Da irrst du aber gewaltig.
Der Senator kann auch ganz bravourös mit Rotpünktchen um sich werfen, meistens sogar noch mit PNs unflätigsten Inhaltes garniert.

Rumburak
22.08.2013, 14:06
Wollen wir also hoffen daß die Gutmenschen so weitermachen.

Irgendwann reißt auch dem braven Michel die Hutschnur. Dann aber richtig.

Rumburak
22.08.2013, 14:08
Es ist doch nichts radikal daran zu erwarten, dass in Deutschland Recht und Ordnung herrschen.

Das schrieb ich doch nicht.

Stopblitz
22.08.2013, 14:11

Dir ist schon klar, dass bei den Mitgliedern des schwarzen Blocks, welcher gerne in der linken Menge untertaucht, jeder Polizist, der eine Demo begleitet bereits eine Provokation ist?

Demokrat
22.08.2013, 14:11
Also, wer z.B. die "Berichterstattung" zum Thema Asylantenheim in Marzahn-Hellersdorf verfolgt hat - und es fällt mir ehrlich schwer, diese nur noch dürftig getarnte Propaganda so zu nennen - weiß, dass die Medien noch immer der festen Überzeugung sind, dass sie die Meinungshoheit haben und bestimmen können, wo der "Feind" steht, und wer dazu gehört.

Ich rechne auch gar nicht damit, dass sich das ändert, schon gar nicht in absehbarer Zeit, zumal aktuell die Tendenz dazuzukommen scheint, Islamkritik in die Reihe der "Meinungsverbrechen" einzureihen. Das mag eine Kombination aus endendem Sommerloch und beginnendem heißen Wahlkampf sein, aber die Marschrichtung scheint klar.
Dazu kann ich in diesem Fall leider nichts sagen, da ich die Angelegenheit bis auf einige der hier eingestellten Meldungen nicht weiter verfolgt habe. Was die Islamkritik betrifft, so es sich denn auch tatsächlich um Kritik handelt, die sollte natürlich auch gehört werden. Ich habe erst kürzlich von einer Umfrage gelesen, in der rund 70% der Befragten Bedenken im Zusammenhang mit dem Islam in Deutschland angegeben haben, das Thema gehört also nicht unter den Tisch gekehrt.

Demokrat
22.08.2013, 14:13
Jetzt soll ich mir noch Quellen für deine Behauptungen suchen?
Du könntest mir ja auch zur Abwechslung einfach mal Glauben schenken ;-) Ich habe kein Interesse daran, hier Falschmeldungen zu verbreiten.

Stopblitz
22.08.2013, 14:13
Das schrieb ich doch nicht.

Du schriebst doch, dass sich der normale Bürger radikalisiert je weiter er in die rechte Ecke gedrängt wird. Ich denke nicht, dass er sich radikalisiert, er wird nur an seinen Zielen festhalten.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:15
Dazu kann ich in diesem Fall leider nichts sagen, da ich die Angelegenheit bis auf einige der hier eingestellten Meldungen nicht weiter verfolgt habe. Was die Islamkritik betrifft, so es sich denn auch tatsächlich um Kritik handelt, die sollte natürlich auch gehört werden. Ich habe erst kürzlich von einer Umfrage gelesen, in der rund 70% der Befragten Bedenken im Zusammenhang mit dem Islam in Deutschland angegeben haben, das Thema gehört also nicht unter den Tisch gekehrt.

Vielleicht solltest du solche Themen auch mal in Populärmedien verfolgen, unter Umständen würdest du da eine Überraschung erleben...

Senator74
22.08.2013, 14:15
Dir ist schon klar, dass bei den Mitgliedern des schwarzen Blocks, welcher gerne in der linken Menge untertaucht, jeder Polizist, der eine Demo begleitet bereits eine Provokation ist?

Berlin ist -mit wenigen Ausnahme-Gegenden- eine einzige Peinlichkeit!!

Demokrat
22.08.2013, 14:17
Das sollte bei einer angeblich herrschenden Meinungsfreiheit nicht der Fall sein.
Naja, man kann seine Meinung ja äußern. Man muss allerdings auch mit der Gegenwehr derjenigen rechnen, die eine anderslautende Meinung haben. Das gilt vor allem für kontroverse Meinungen. Es darf natürlich nicht soweit gehen, dass Leute für ihre Meinung verfehmt werden, wenn dazu kein Anlass besteht. Gutes Beispiel: Thilo Sarrazin.

Senator74
22.08.2013, 14:17
Du schriebst doch, dass sich der normale Bürger radikalisiert je weiter er in die rechte Ecke gedrängt wird. Ich denke nicht, dass er sich radikalisiert, er wird nur an seinen Zielen festhalten.

Radikalisierung geht an sich stets mit tw. unseriösen Mitteln und Methoden auf die Ziele zu, und oftmals über diese hinaus... politisch und individuell gemeint.

Rumburak
22.08.2013, 14:19
Du könntest mir ja auch zur Abwechslung einfach mal Glauben schenken ;-) Ich habe kein Interesse daran, hier Falschmeldungen zu verbreiten.

Es ist aber falsch.

Stopblitz
22.08.2013, 14:19
Berlin ist -mit wenigen Ausnahme-Gegenden- eine einzige Peinlichkeit!!

Was den schwarzen Block angeht so ist es egal wo die Demonstrationen stattfinden. Daren Vorführung ist immer gleich.

Demokrat
22.08.2013, 14:21
Vielleicht solltest du solche Themen auch mal in Populärmedien verfolgen, unter Umständen würdest du da eine Überraschung erleben...
Mache ich mitunter auch. Allerdings bin ich diesbezüglich auch ein wenig verdrossen, so wie manch ein anderer hier. Es hilft halt wenig, wenn man häufig nur eine Seite der Medaille präsentiert bekommt.

Helgoland
22.08.2013, 14:21
Radikalisierung geht an sich stets mit tw. unseriösen Mitteln und Mehtoden auf die Ziele zu, und oftmals über diese hinaus... politisch und individuell gemeint.

Was ist das denn für wirres Zeugs??

Demokrat
22.08.2013, 14:23
Es ist aber falsch.
Naja, dann brächte es ja auch nichts, wenn ich dir jetzt die Quellen raussuchte, denn du scheinst die Antwort bereits zu kennen.

Stopblitz
Naja, man kann seine Meinung ja äußern. Man muss allerdings auch mit der Gegenwehr derjenigen rechnen, die eine anderslautende Meinung haben. Das gilt vor allem für kontroverse Meinungen. Es darf natürlich nicht soweit gehen, dass Leute für ihre Meinung verfehmt werden, wenn dazu kein Anlass besteht. Gutes Beispiel: Thilo Sarrazin.

Der Umgang mit Sarrazin ist meiner Meinung nach exemplarisch für das was zur Zeit in Deutschland abläuft. Jeder, der unangenehme Tatsachen äußert wird gesellschaftlich geköpft. Das es zu einer Meinung eine Gegenmeinung gibt ist eine Sache, die eine Demokratie so mit sich bringt, nur ist es keine Art die Meinungsäußerung einer Seite mit Pflastersteinen und Molotow Cocktails zu beantworten.

Xarrion

"Akademiker" eben. :crazy:

Hast Du denn noch niemals eine PN vom Senator bekommen?
Da schlackern Dir die Ohren, in welcher Gossensprache der sich ausdrückt.

Stopblitz
22.08.2013, 14:24
Radikalisierung geht an sich stets mit tw. unseriösen Mitteln und Mehtoden auf die Ziele zu, und oftmals über diese hinaus... politisch und individuell gemeint.

Unseriös verhalten sich bei der aktuellen Problematik der Staat und die Medien.

Tankred
22.08.2013, 14:25

Zu dem

Donnerwetter, das ist ja wirklich der Hammer. Betriebe geben Leuten frei um gegen Rechts zu demonstrieren.
Das haut mich jetzt schon ein wenig um. So werden ja Strömungen und Denkweisen in Deutschland manipuliert.
Komisch, einerseits sollen Rechte "dumme Braunbatzen" sein und gleichzeitig faselt man was von einer Gefahr?
Aber mit den frei geben für Demos ist unfassbar.

Demokrat
22.08.2013, 14:26
Radikalisierung findet vor allem dort statt, wo man der Ansicht ist, sich auf anderem Wege kein Gehör verschaffen zu können.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:26
Mache ich mitunter auch. Allerdings bin ich diesbezüglich auch ein wenig verdrossen, so wie manch ein anderer hier. Es hilft halt wenig, wenn man häufig nur eine Seite der Medaille präsentiert bekommt.

Es hilft sicher nicht dabei, sich ein zutreffendes Bild von dem zu machen, was "da draußen" passiert. Aber nur dort bekommt man ein Bild davon, wie die "gewünschte Sicht der Dinge" aussieht, und wie sehr die sich von der Realität unterscheidet.

Wenn ich - wie in diesem Beispiel - auf 4 Sendern von 3 angeblich unabhängigen Anstalten die selben 4 Interview-Partner aus der "örtlichen Bevölkerung" sehe, und die auch noch unisono erklären, sie würden sich gar nicht an den Flüchtlingen stören, das wäre ja nette Leute, und störend seien nur die "phösen Rechten und ihre blöde Demonstriererei", dann weiß ich genau, dass ich verarscht werden soll...

Demokrat
22.08.2013, 14:27
Der Umgang mit Sarrazin ist meiner Meinung nach exemplarisch für das was zur Zeit in Deutschland abläuft. Jeder, der unangenehme Tatsachen äußert wird gesellschaftlich geköpft. Das es zu einer Meinung eine Gegenmeinung gibt ist eine Sache, die eine Demokratie so mit sich bringt, nur ist es keine Art die Meinungsäußerung einer Seite mit Pflastersteinen und Molotow Cocktails zu beantworten.
Ja, da sind wir uns vollkommen einig.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:28

Das passiert, wenn er mal mehr sagen will als "Jawohl! Das sehe ich auch so!" ;)

Senator74
22.08.2013, 14:29

Nur, weil du es nicht verstehst, ist es noch lange kein wirres Zeug!! Denkvorrichtung aktivieren...vielleicht hilfts ja?!?!?!

Stopblitz
22.08.2013, 14:30
Ja, da sind wir uns vollkommen einig.

Dann sind wir ja schon zu zweit.

Helgoland
22.08.2013, 14:31
"Akademiker" eben. :crazy:

Hast Du denn noch niemals eine PN vom Senator bekommen?
Da schlackern Dir die Ohren, in welcher Gossensprache der sich ausdrückt.

Nach seiner ersten PN habe ich alle folgenden ungelesen gelöscht. Dass da im Oberstübchen etwas gewaltig im Argen liegt, ist mir schon lange klar.

Senator74
22.08.2013, 14:32
Radikalisierung findet vor allem dort statt, wo man der Ansicht ist, sich auf anderem Wege kein Gehör verschaffen zu können.

Zumeist ist aber im Zuge von Radikalisierung der von dir angesprochene Aspekt nur mehr ein Teilziel...soweit es die Geschichte zeigt! Radikalisierung geht zumeist mit Revolution einher...oder löst diese aus!

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:33
Zumeist ist aber im Zuge von Radikalisierung der von dir angesprochene Aspekt nur mehr ein Teilziel...soweit es die Geschichte zeigt! Radikalisierung geht zumeist mit Revolution einher...oder löst diese aus!

Nimm dein Ritalin, du plapperst schon wieder ...

Patriotistin
22.08.2013, 14:34
Donnerwetter, das ist ja wirklich der Hammer. Betriebe geben Leuten frei um gegen Rechts zu demonstrieren.
Das haut mich jetzt schon ein wenig um. So werden ja Strömungen und Denkweisen in Deutschland manipuliert.
Komisch, einerseits sollen Rechte "dumme Braunbatzen" sein und gleichzeitig faselt man was von einer Gefahr?
Aber mit den frei geben für Demos ist unfassbar.

Tja so ist sie die Propagandamaschineri hier in dem versüfften BRD System, sie läuft auf Hochbetrieb...
und wenn man sich nicht selber durchs Web u.s.w forstet wirst man immer unwissend bleiben
und sich frisch fröhlich weiter Manipulieren lassen, die
öffentlichen Medien werden dir nie die Wahrheit erzählen...Glaub nichts was die schreiben, hinterfrag alles.....

Helgoland
22.08.2013, 14:34
Wenn ich - wie in diesem Beispiel - auf 4 Sendern von 3 angeblich unabhängigen Anstalten die selben 4 Interview-Partner aus der "örtlichen Bevölkerung" sehe, und die auch noch unisono erklären, sie würden sich gar nicht an den Flüchtlingen stören, das wäre ja nette Leute, und störend seien nur die "phösen Rechten und ihre blöde Demonstriererei", dann weiß ich genau, dass ich verarscht werden soll...

Dafür bekommst Du dann zum Ausgleich einen, der den rechten Arm hebt, auf allen Kanälen als Gallionsfigur des Widerstands präsentiert.

Senator74
22.08.2013, 14:35
Nach seiner ersten PN habe ich alle folgenden ungelesen gelöscht. Dass da im Oberstübchen etwas gewaltig im Argen liegt, ist mir schon lange klar.

Intellekt ist dir und deinem preussischen Gesprächspartner eher fremd..nicht?
Und wenn er eine deftige PN bekommen hat, dann nicht unverdient, der virtuelle Frechdachs.Er macht es öffentlich, kasiert ein halbes Jahr und proletet weiter, also: Nichts dazugelernt!! Ich wähle den individuellen Weg. So unterscheidet sich der Akademiker vom Prolo...okay??

Senator74
22.08.2013, 14:38
Nimm dein Ritalin, du plapperst schon wieder ...

Kauf dir ein Lexikon der Politikwissenschaft...der Trend zum 2.Buch wird ja wohl auch Kreaturen wie dich erreicht haben???:D

Demokrat
22.08.2013, 14:38
Es hilft sicher nicht dabei, sich ein zutreffendes Bild von dem zu machen, was "da draußen" passiert. Aber nur dort bekommt man ein Bild davon, wie die "gewünschte Sicht der Dinge" aussieht, und wie sehr die sich von der Realität unterscheidet.

Ja, wenn es eine Staatsdoktrin gibt, dann neben der allgemeinen Demokratievermittlung die, dass wir dazu "erzogen" werden sollen, gefälligst nett und nachsichtig mit den Migranten umzugehen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch nahezu alle Medien. Leider gerät die differenzierte Betrachtung dabei ins Hintertreffen, und es wird ein Bild geschaffen, das die realen Verhältnisse nicht widerspiegelt. Ich bin ganz ehrlich, das ist mir auch erst richtig bewusst geworden, seit ich hier im Forum bin. Hat auch nichts mit Radikalisierung zu tun, sondern eher einem gewissen Augenöffner-Effekt.

Metabo
22.08.2013, 14:40
Das stimmt. Auf Demos sind die Unruhestifter fast ausnahmslos auf der linksradikalen Seite zu finden.

Siehst Du...?!?

Und ich bin mir sicher, wenn im besagtem Gebäude ausschließlich Mütter mit Kindern und alten Leuten untergebracht werden sollten; wäre die Ablehnung der Anwohner gar nicht mal so groß...!

Die Anwohner haben Angst, und das ist für mich nachvollziebar...! In deren unmittelbare Umgebung kommen plötzlich viele junge Männer,welche unseren gewohnten "Lebensstatus" gar nicht kennen...! In deren Herkunftsländern gab es mit Sicherheit nicht überall das, was für uns selbstverständlich ist, wie zB. Strom,oder Sanitäre Anlagen...!

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:41
Kauf dir ein Lexikon der Politikwissenschaft...der Trend zum 2.Buch wird ja wohl auch Kreaturen wie dich erreicht haben???:D

Ah je .... :vogel:

Rumburak
22.08.2013, 14:42
Intellekt ist dir und deinem preussischen Gesprächspartner eher fremd..nicht?
Und wenn er eine deftige PN bekommen hat, dann nicht unverdient, der virtuelle Frechdachs.Er macht es öffentlich, kasiert ein halbes Jahr und proletet weiter, also: Nichts dazugelernt!! Ich wähle den individuellen Weg. So unterscheidet sich der Akademiker vom Prolo...okay??

Vorne Schleimer, hinten Pöbler. Sowas nenne ich hinterfotzig und feige.
Übrigens kann man PNs auch melden und wenn hier alle solche eifrigen Melder wie du wären, wärst du wohl schon längst permagefrostet.

Helgoland
22.08.2013, 14:45
Intellekt ist dir und deinem preussischen Gesprächspartner eher fremd..nicht? Ich wähle den individuellen Weg. So unterscheidet sich der Akademiker vom Prolo...okay??

Wenn ich Dir hier jetzt meine ganz individuelle Persönlichkeitsanalyse über Deine Person präsentieren würde, wäre Dein gewählter Weg mit Sicherheit der auf den Dachboden. Da ich aber im Grunde meines Herzens ein unverbesserlicher Humanist bin, lasse ich das lieber.

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:46
Vorne Schleimer, hinten Pöbler. Sowas nenne ich hinterfotzig und feige.
Übrigens kann man PNs auch melden und wenn hier alle solche eifrigen Melder wie du wären, wärst du wohl schon längst permagefrostet.

Naja, manchmal muss man seine Grundsätze auch überdenken. Ich bin ja eigentlich auch kein Freund der roten Punkte, aber was den Senator angeht, habe ich da auch jede Zurüclhaltung aufgegeben. Mir schreibt er zwar keine PN, aber ich würde nun wirklich gar keinen Grund sehen, diese nicht zu melden. Auch Anstand sollte wenigstens im Ansatz auf Gegenseitigkeit beruhen.

Chronos
22.08.2013, 14:49
Aber für so was braucht man ein bissel Hirn um das wirkliche Übel zu erkennen. Aber Dumpfi geht lieber auf die Leute los, die sich hier einfach ein sichereres Leben versprachen als gerade in ihrer Heimat gegeben ist. Und damit voll den Vorurteilen recht geben.
Erzähl hier doch keinen solch himmelschreienden Stuss!

In den Herkunftsländern von schätzungsweise 98 % der Asylbewerber Wirtschaftsschnorrer herrschen weder Krieg noch sonstige Verfolgungen.

Es geht ausschließlich darum, dass man im (noch) schönen Germany ohne Arbeit besser leben kann, als im Herkunftsland mit Arbeit. Von den Möglichkeiten, aufgrund einer schlappen Polizei ungestört irgendwelchen einschlägigen Tätigkeiten nachgehen zu können, ganz zu schweigen.

Das ist in fast allen Fällen die einzige Motivation.

Senator74
22.08.2013, 14:50
Wenn ich Dir hier jetzt meine ganz individuelle Persönlichkeitsanalyse über Deine Person präsentieren würde, wäre Dein gewählter Weg mit Sicherheit der auf den Dachboden. Da ich aber im Grunde meines Herzens ein unverbesserlicher Humanist bin, lasse ich das lieber.

Ach, Insulaner mit chinesischer Vergangenheit, blamiere dich anderweitig, okay??

OneDownOne2Go
22.08.2013, 14:52
Ach, Insulaner mit chinesischer Vergangenheit, blamiere dich anderweitig, okay??

Hier blamiert sich nur einer. Der aber dafür wirklich mit maximalem Engagement ...

Arnold
22.08.2013, 14:53
Dieses Vorgehen reicht aus um die Bürger fernzuhalten aber nicht mehr,die Wut der Bürger bleibt,der Bürger mag es nicht wenn er in eskalierende Konflikte eingebunden wird.

Es ist ziemlich belanglos, was "der Bürger" möchte oder auch nicht möchte. Wesentlich ist, was der Gemeinschaft aller Bürger frommt. Und darüber entscheidet nicht "der Bürger", sondern die Mehrheit aller Bürger!

Xarrion
Dich hat es doch "damals" im Zusammenhang mit Nathan "gerissen", oder? An die Diskussion, wieso er schon wieder frei ist, du aber noch nicht, kann ich mich zumindest düster erinnern.

Ja, das stimmt. Ich wurde gemeinsam mit Nathan gesperrt.

Demokrat
Es geht ausschließlich darum, dass man im (noch) schönen Germany ohne Arbeit besser leben kann, als im Herkunftsland mit Arbeit. Von den Möglichkeiten, aufgrund einer schlappen Polizei ungestört irgendwelchen einschlägigen Tätigkeiten nachgehen zu können, ganz zu schweigen.

Das ist in fast allen Fällen die einzige Motivation.
Es verhält sich doch wohl eher so, dass der überwiegende Teil der (afrikanischen) Migranten nach Europa kommt, um hier auf irgendeine Weise Geld zu verdienen. Warum sonst kommen überwiegend junge und kräftige Männer? Arbeiten dürfen solche Leute nicht, oder nur nach einer entsprechenden Anzahl von Aufenthaltsjahren, und so suchen sie sich schließlich andere Wege... bzw. werden von den organisierten Banden gefunden.

zoon politikon
22.08.2013, 14:57
Es ist ziemlich belanglos, was "der Bürger" möchte oder auch nicht möchte. Wesentlich ist, was der Gemeinschaft aller Bürger frommt. Und darüber entscheidet nicht "der Bürger", sondern die Mehrheit aller Bürger!

Leider wird aber die Mehrheit der Bürger vom der links-grünen Propagandamaschinerie permanent fehlinformiert, um nicht zu sagen, belogen.

Wenn man sich die Berichterstattung zum Thema Ausländer anschaut, dann muss man feststellen, dass sogar die Aktuelle Kamera im Vergleich ein Hort der Wahrheit und Aufrichtigkeit gewesen ist!

Xarrion
Naja, manchmal muss man seine Grundsätze auch überdenken. Ich bin ja eigentlich auch kein Freund der roten Punkte, aber was den Senator angeht, habe ich da auch jede Zurüclhaltung aufgegeben. Mir schreibt er zwar keine PN, aber ich würde nun wirklich gar keinen Grund sehen, diese nicht zu melden. Auch Anstand sollte wenigstens im Ansatz auf Gegenseitigkeit beruhen.

Geht mir mittlerweile ähnlich.
Zukünftig werde ich jede beleidigende PN von diesem Senator melden. Irgendwann reicht es!

Patriotistin

Ach komm glaubst du das wirklich ??? Das die Bürger entscheiden..... garnichts entscheiden die Bürger !!!!
Es wird so hin-manipuliert und zurechgebogen das Leute wie du es glauben....

Arnold
22.08.2013, 15:00
http://www.derwesten.de/politik/rechtsextremisten-hetzen-gegen-roma-und-asylbewerber-id8344912.html

Widerstand nicht nur in Berlin...Auch in Duisburg brodelt es gewaltig.
Aber wen interessieren schon die Nöte der Bürger ?
Statt dessen werden 'Willkommensfeste' gefordert und 'dass viel mehr für die Roma-Integration getan wird'.
Die deutschen Anwohner können in dem Sumpf aus Dreck/Müll, Lärm und zunehmender Kriminalität sehen, wo sie bleiben !

Der Autor des zitierten Beitrages kann sich offensichtlich kein Urteil erlauben, da er ja noch nicht einmal den zitierten Zeitungsartikel begriffen hat. Wenn er jemals in dem bewussten Duisburger Viertel gewesen sein sollte, dann vielleicht allenfalls als rechtsextremer Tourist auf ausländerfeindlicher Mission, um den dort lebenden Menschen seinen Hass sichtbar zu demonstrieren?

Pauschal gegen Kinder, Frauen, Männer zu hetzen, sie zu beleidigen und mit dem Tode zu bedrohen, nur weil sie Sinti, Roma und Angehörige anderer Völker sind, das tun nur Menschen, die den mindesten sittlich-moralischen Anstand und ein Gefühl für Recht und Gerechtigkeit entweder nie besessen oder verloren haben. Dass solche deutschen Kriminellen sich darüber mokieren, dass unter den in Rheinhausen lebenden Ausländern auch einige Kriminelle zu finden sind, ist ein Tiefpunkt sittlicher Verkommenheit in Deutschland! Ich bin durchaus dafür, zugewanderte Kriminelle schleunigst aus Deutschland auszuweisen, aber bitte dieses o. g. ausländerfeindliche deutsche Kriminellenpack gleich mit!!!

Als Zugabe hier noch einige weitere Zeitungsmeldungen für die, die sich für die jüngste DU-Rheinhausener Entwicklung ernsthaft interessieren:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/facebook-hetze-gegen-roma-haus-ist-aufruf-zum-mord-id8311398.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rassistische-parolen-ans-duisburger-roma-haus-geschmiert-id8314573.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-organisieren-nach-hetze-gegen-auslaender-nachtwache-id8338177.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/30-menschen-halten-nachtwache-am-duisburger-problem-haus-id8342244.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/roma-in-duisburg-wir-haben-angst-um-unsere-kinder-id8346106.html

Chronos
22.08.2013, 15:03
Heute mal schon am frühen Nachmittag Beginn deiner rituellen Märchenstunde?

Die Mehrheit aller Bürger entscheidet angeblich? Wie, wo und wann soll das denn stattfinden?

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass wir zur Einführung des Euro befragt worden wären, und mein lokaler Bundestagsabgeordneter auch nicht. Auch nicht dazu, ob wir zustimmen, dass mittlerweile runde 16 Millionen Eindringlinge nach Deutschland gekommen sind und rund eine Billion (runde 20...30 Mia p.a. seit den frühen Achtzigern) der insgesamt rund 2,2 Billionen Euro BRD-Staatsverschuldung verursacht haben.

Wen willst du hier eigentlich vergackeiern?

Arnold
22.08.2013, 15:06
Es ist vor allem die Fettleibigkeit der türkischen Kinder, die zunimmt.

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/2382621

Das fetteste Volk der Welt sind übrigens die Palästinenser.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11528498

Was sagt uns das??

Woher soll ich das wissen? Was sagt es euch denn? :?

Immerhin zeigt sich bezüglich der türkischen Kinder in Deutschland ein bemerkenswerter Integrationsprozess, Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Was das Bewegungsverhalten angeht, erkennt Ehehalt keine großen Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Kindern und Jugendlichen: Beide bewegten sich zu wenig. Generell sind Bewegungsmangel und Ernährungsverhalten eng an Parameter wie Bildung, Einkommen und Wohnverhältnisse geknüpft. Am schlechtesten gestellt sind demnach Kinder schlecht gebildeter Eltern in den Ballungsräumen. Der kulturelle Hintergrund spielt dabei keine so große Rolle. Auch andere Studien besagen, dass es in Bezug auf Fernsehkonsum und sportliche Aktivitäten kaum Unterschiede zwischen Deutschen und Türken gibt."

Helgoland
22.08.2013, 15:06
Der Autor des zitierten Beitrages kann sich offensichtlich kein Urteil erlauben, da er ja noch nicht einmal den zitierten Zeitungsartikel begriffen hat. Wenn er jemals in dem bewussten Duisburger Viertel gewesen sein sollte, dann vielleicht allenfalls als rechtsextremer Tourist auf ausländerfeindlicher Mission, um den dort lebenden Menschen seinen Hass sichtbar zu demonstrieren?

Pauschal gegen Kinder, Frauen, Männer zu hetzen, sie zu beleidigen und mit dem Tode zu bedrohen, nur weil sie Sinti, Roma und Angehörige anderer Völker sind, das tun nur Menschen, die den mindesten sittlich-moralischen Anstand und ein Gefühl für Recht und Gerechtigkeit entweder nie besessen oder verloren haben. Dass solche deutschen Kriminellen sich darüber mokieren, dass unter den in Rheinhausen lebenden Ausländern auch einige Kriminelle zu finden sind, ist ein Tiefpunkt sittlicher Verkommenheit in Deutschland! Ich bin durchaus dafür, zugewanderte Kriminelle schleunigst aus Deutschland auszuweisen, aber bitte dieses o. g. ausländerfeindliche deutsche Kriminellenpack gleich mit!!!

Als Zugabe hier noch einige weitere Zeitungsmeldungen für die, die sich für die jüngste DU-Rheinhausener Entwicklung ernsthaft interessieren:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/facebook-hetze-gegen-roma-haus-ist-aufruf-zum-mord-id8311398.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/rassistische-parolen-ans-duisburger-roma-haus-geschmiert-id8314573.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-organisieren-nach-hetze-gegen-auslaender-nachtwache-id8338177.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/30-menschen-halten-nachtwache-am-duisburger-problem-haus-id8342244.html

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/roma-in-duisburg-wir-haben-angst-um-unsere-kinder-id8346106.html

Arbeitest Du bei dieser Propaganda-Postille?

Stopblitz
22.08.2013, 15:09

Das könnte glatt von einer berliner Politschranze kommen. Wenn das deren Meinung zu den Wüschen und Bedürfnissen der Bürger ist, dann brauchen sie sich nicht über die wachsende Politikverdrossenheit wundern. So wie die Politik sich zur Zeit gegenüber dem Bürger verhält bringt sie ihn gegen ihn auf.

zoon politikon
22.08.2013, 15:12

Nun, wir werden doch auch ganz "pauschal" ausgeraubt, bedroht, betrogen, belästigt, geschlagen, getreten oder sogar umgebracht von deinen Lieblingszigeunern...Die machen ja ganz demokratisch auch keinen Unterschied zwischen Kindern, Frauen und Männern, Alten oder Jungen. Da werden kleine Kinder zur Prostitution gezwungen oder alte Omas zu Tode getreten...

Leider ist die Kriminalitätsrate bei Zigeunern bei 90%. Was soll man da noch diskutieren?

Und du bist doch sicher auch ein Anhänger der Kollektivschuld - du findest es sicher richtig, dass wir, obwohl niemand von uns etwas mit dem NS zu tun hatte, aufgrund der Vergangenheit Gelder fließen lassen und den Kampf gegen Rechts führen, oder?

Es sind unter den Ausländern eben nicht nur "einige Kriminelle" zu finden, sondern sie sind "stark überrepräsentiert" - wie man der PKS jedes Jahr entnehmen kann. Türken sind z.B. bei Schwerkriminalität wie Mord und Totschlag an der Spitze, auch Vergewaltigung und Körperverletzung sind türkentypisch.

Aber das müssen wir wohl aushalten...

Rumburak
22.08.2013, 15:13
Heute mal schon am frühen Nachmittag Beginn deiner rituellen Märchenstunde?

Die Mehrheit aller Bürger entscheidet angeblich? Wie, wo und wann soll das denn stattfinden?

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass wir zur Einführung des Euro befragt worden wären, und mein lokaler Bundestagsabgeordneter auch nicht. Auch nicht dazu, ob wir zustimmen, dass mittlerweile runde 16 Millionen Eindringlinge nach Deutschland gekommen sind und rund eine Billion (runde 20...30 Mia p.a. seit den frühen Achtzigern) der insgesamt rund 2,2 Billionen Euro BRD-Staatsverschuldung verursacht haben.

Wen willst du hier eigentlich vergackeiern?

Ich frage mich, warum so viele Teilnehmer diesen .............. nicht auf Igno haben. Ich gehe auf so einen Müll schon lange nicht mehr ein.
Ich unterhalte mich im normalen Leben ja auch nicht mit Idioten und Systemknechten.

zoon politikon
22.08.2013, 15:14
Woher soll ich das wissen? Was sagt es euch denn? :?

Immerhin zeigt sich bezüglich der türkischen Kinder in Deutschland ein bemerkenswerter Integrationsprozess, Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Was das Bewegungsverhalten angeht, erkennt Ehehalt keine großen Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Kindern und Jugendlichen: Beide bewegten sich zu wenig. Generell sind Bewegungsmangel und Ernährungsverhalten eng an Parameter wie Bildung, Einkommen und Wohnverhältnisse geknüpft. Am schlechtesten gestellt sind demnach Kinder schlecht gebildeter Eltern in den Ballungsräumen. Der kulturelle Hintergrund spielt dabei keine so große Rolle. Auch andere Studien besagen, dass es in Bezug auf Fernsehkonsum und sportliche Aktivitäten kaum Unterschiede zwischen Deutschen und Türken gibt."

Nun, du hattest darauf verwiesen, dass die dicken Deutschen ja genug zum Abgeben hätten - da sollte man vielleicht bei anderen Ethnien eher anklopfen, wenn man schon so ein bescheuertes Kriterium zur Verächtlichmachung heranzieht.

Hier noch aus deiner geliebten WAZ:

"Diebstahl, Betrug, Schwarzarbeit. Alleine im ersten Halbjahr 2013 ermittelte die Polizei gegen 2974 Tatverdächtige aus dem Umfeld der rumänischen oder bulgarischen Einwanderer in Rheinhausen und Hochfeld. Das geht aus einem internen Bericht hervor.

Ist die Stadt Duisburg ein Hort für mutmaßliche Straftäter? Antwort: Ja, wenn es um massenhafte Armutszuwanderung aus Südosteuropa geht.

Polizei zählt knapp 3000 tatverdächtige Zuwanderer in Duisburg - Duisburg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-zaehlt-knapp-3000-tatverdaechtige-zuwanderer-in-duisburg-id8293856.html#1031529969"

JensVandeBeek
22.08.2013, 15:16
Einige User wissen entweder wirklich nicht wovon sie reden oder aber versuchen bewusst was zuverheimlichen ;

Aktuelle Zahlen zu Asyl

Die zehn zugangsstärksten Herkunftsländer
Hauptherkunftsländer im Juni 2013
Gesamtzahl der Erstanträge: 8.408

2414 Russische Föderation
734 Syrien und arab. Republik
697 Afghanistan
525 Serbien
421 Mazedonien
326 Pakistan
323 Iran
243 Somalia
240 Irak
228 Kosovo

2257 Sonstige

Hauptherkunftsländer im Zeitraum 01.01. bis 30.06.2013
Gesamtzahl der Erstanträge: 43.016

9957 Russische Föderation
4517 Syrien und arab. Republik
3448 Afghanistan
2682 Serbien
2293 Iran
1851 Irak
1728 Pakistan
1431 Mazedonien
1180 Somalia
1068 Georgien

12861 Sonstige

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Arnold
22.08.2013, 15:18
Oder es war ein Provokateur, den die Linken dort hingestellt haben. Um den Protestlern gleich das richtige Siegel aufzudrücken.

Mach dich doch nicht lächerlich!

Aber mal eine andere Frage an dich, Arnold. Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass es kein Asylbewerberheim gibt in dessen Umgebung es keine Probleme mit den einquartierten Asylanten gibt.

"Hinlänglich bekannt" und längst durchschaut sind solche rhetorischen Mätzchen ausländerfeindlicher Propagandisten, sich die Wirklichkeit auf der Grundlage persönlicher Vorurteile so verfälschend hinzubiegen, dass sie mit ihrem Weltbild kompatibel erscheint.

Solche Leute verleugnen natürlich die Tatsache, dass nur solche Asylbewerberheim öffentlichkeitswirksam medial bekanntgemacht werden, die wegen außergewöhnlicher Vorfälle dazu geeignet erscheinen. Von solchen Heimen auf alle anderen, zahlreichen Heime und Unterkünfte für Asylbewerber in Deutschland pauschal zu schließen, zeugt nicht von Urteilsvermögen.

Wie steht es da um dich, würdest du so ein Heim in deiner Nachbarschaft haben wollen?

Auch in der Stadt, in der ich wohne, gibt es solche Unterkünfte und Heime, die keine größeren Probleme bereiten. Um also deine Frage zu beantworten: Gegen eine solche Nachbarschaft hätte ich nichts.

In "meiner" Stadt gibt es allerdings auch keine rechtsextremistische Szene, die ein solches Heim gerne zu dem niederen Zweck benutzt, um Unruhen anzustiften. Mit Nazis will ich nichts zu tun haben!

Rumburak
22.08.2013, 15:19
Einige User wissen entweder wirklich nicht wovon sie reden oder aber versuchen bewusst was zuverheimlichen ;

Laut Statistik arbeiten auch 90% aller Zigeuner in der BRD.:D Kannst du doch gleich in die Tonne kloppen.

Brathering
22.08.2013, 15:22

ethnische Russen haben keinen Grund für Asyl in Deutschland,
so auch in Serb und Maze
der Rest, das sind eh Muselstaaten

Arnold
22.08.2013, 15:28
Nicht nur Reichsführer SS Himmler, hätte unseren Arnold in die Arme geschlossen, auch Stalin, PolPot, Castro und Ulbricht hätten große Symphatien für ihn gehabt.....
#
Die Farben wechseln, aber die Büttel in einer Diktatur, bleiben immer die Gleichen.

Es ist interessant und bemerkenswert, wie genau sich gewisse Leute immer wieder in die Gedankenwelt und Verhaltensweisen der übelsten Verbrecher der Menschheit wie z. B. Himmler oder Stalin hineinversetzen können. Diese eure ganz spezielle Empathiefähigkeit sollte euch eigentlich intensiv zu denken geben - obwohl, Himmler und Stalin waren wenigstens noch halbwegs intelligent und konnten darüber auch nicht reflektieren. Was darf man da von euch überhaupt erwarten? :?

JensVandeBeek
22.08.2013, 15:28
ethnische Russen haben keinen Grund für Asyl in Deutschland,
so auch in Serb und Maze
Völlig richtig.

der Rest, das sind eh Muselstaaten
Meistens Konfliktgebiete in denen die Westen die meisten wichtigen Rollen spielen und die Konflikte dort direkt/indirekt mitverusachen.

Demokrat
22.08.2013, 15:30
Leider ist die Kriminalitätsrate bei Zigeunern bei 90%.
90% ist wohl reichlich übertrieben, kein Volk der Welt besteht nahezu ausschließlich aus Kriminellen, denn dann würde ein solches Volk schon längst nicht mehr existieren. Niemand bestreitet indes, dass vorgenannte besonders häufig im Zusammenhang mit Kriminalität auffällig werden, aber wie hoch diese Rate tatsächlich ist, das hat meines Wissens noch niemand untersucht, und sie wird auch nicht gesondert ausgewiesen. Meines Erachtens werden solche übersteigerten Annahmen regelmäßig von Ressentiments und Vorurteilen begleitet. Die helfen aber auch nicht weiter, und die Wahrheit liegt wie so häufig irgendwo dazwischen.

Sterntaler
22.08.2013, 15:31
90% ist wohl reichlich übertrieben, kein Volk der Welt besteht nahezu ausschließlich aus Kriminellen, denn dann würde ein solches Volk schon längst nicht mehr existieren. Niemand bestreitet indes, dass vorgenannte besonders häufig im Zusammenhang mit Kriminalität auffällig werden, aber wie hoch diese Rate tatsächlich ist, das hat meines Wissens noch niemand untersucht, und sie wird auch nicht gesondert ausgewiesen. Meines Erachtens werden solche übersteigerten Annahmen regelmäßig von Ressentiments und Vorurteilen begleitet. Die helfen aber auch nicht weiter, und die Wahrheit liegt wie so häufig irgendwo dazwischen.

Nicht ohne Grund verlassen die das Land und andere bleiben dort. Da muß es noch andere Gründe geben.....Stell dir vor , 1,5 Milliarden Indern beantragen plötzlich alle Asyl in der BRD.

Den Unterschied sieht man wenn´von Tanger (Marroko) in die spanische Exklava Ceuta fährt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deutschland kann und will nicht 7,5 Milliarden Menschen aufnehmen, außer ein paar krude Spinner , die kein Gehirn haben. Und a stellt sich die Frage, wer und wer nicht, und diese Unterschiede müssen ohne Abstriche durchgesetzt werden und zwar im Interesse der Deutschen.

Omega
22.08.2013, 15:32

Warum würde so ein Volk dann nicht mehr existieren (90% Kriminalitätsrate)?

Chronos
22.08.2013, 15:32
Völlig richtig.

Meistens Konfliktgebiete in denen die Westen die meisten wichtigen Rollen spielen und die Konflikte dort direkt/indirekt mitverusachen.
Welche Konflikte in der Türkei soll der Westen dort direkt oder indirekt mitverursacht haben, dass sich immer wieder Türken gefälschte libanesische Pässe zulegen und in Deutschland Asyl beantragen?

Arnold
22.08.2013, 15:35
Quark, Vollfettstufe!

Das Widerstandsrecht jedes einzelnen Deutschen gegen Bestrebungen, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen, ist im Grundgesetz (Art. 20) festgeschrieben.

Zur verfassungsmäßigen Ordnung gehört auch der Bestand des deutschen Volkes als Staatsvolk, wie es im Grundgesetz an mehreren Stellen ausdrücklich genannt wird.

Gegen alle Bestrebungen, das deutsche Volk sukzessive durch ein fremdvölkisches Gemisch zu ersetzen, ist also Widerstand nicht nur erlaubt, sondern auch geboten.

Somit steht der Beitrag von "Nerthus" absolut in Übereinstimmung mit dem Grundgesetz und der verfassungsmäßigen Ordnung.

Dieser fanatische Glaube, ideologische Wahnvorstellungen und Verbrechen mit einer so rechtsverdreherischen Argumentation vermeintlich rechtfertigen zu können, erinnert mich an das wirre Gefasel der Baader-Ensslin-Meinhof-Terroristen der 1970er Jahre. Dieser Ungeist scheint also immer noch lebendig zu sein und in manchen Spatzenhirnen weiterhin seine propagandistische Wirkung zu entfalten. :auro:

Demokrat
22.08.2013, 15:44
Warum würde so ein Volk dann nicht mehr existieren (90% Kriminalitätsrate)?
Naja, es wäre in zurückliegenden Zeiten wohl "ausgelöscht" worden, denn so ein Volk wäre ja eine einzige Räuberbande, und gegen die geht man entsprechend vor. Früher waren die Zigeuner aber vor allem Kupferschmiede, Kesselflicker, Scherenschleifer... fahrendes Volk eben.

Rumburak
22.08.2013, 15:46
Naja, es wäre in zurückliegenden Zeiten wohl "ausgelöscht" worden, denn so ein Volk wäre ja eine einzige Räuberbande, und gegen die geht man entsprechend vor. Früher waren die Zigeuner aber vor allem Kupferschmiede, Kesselflicker, Scherenschleifer... fahrendes Volk eben.

Sie werden nicht umsonst in jedem Land geächtet und vertrieben.

Arnold
22.08.2013, 15:50
Frau Böhmer sagt,die Ausländer sind eine Bereicherung mit ihrer Lebensfreude wieso merken denn die Deutschen das nicht,

Es gibt Deutsche, die das merken; und es gibt Deutsche, die das nicht merken, weil sie keinerlei persönlichen Kontakt zu Ausländern haben; schließlich gibt es Deutsche, deren Kontakt zu Ausländern von Vorurteilen und Hassgefühlen gesteuert wird.

wenn das so stimmt,dann sind doch Pfeiffers Sorgen unbegründet,das Gute setzt sich doch immer zum Schluss durch.

Die Zukunft wird hier ganz gut prognostiziert. Denn die Mehrheit der Deutschen wie der Ausländer steht allen extremistischen, religiös oder ideologisch fanatisierten, kriminellen und insbesondere auch gewaltbereiten Ausländern wie Deutschen sehr ablehnend, ja feindlich gegenüber. Diese Mehrheit ist sich einig, dass gegen die genannten Verbrechergruppen ohne Ansehen des Herkommens mit aller Härte der zuständigen Staatsorgane vorgegangen werden muss.

Warum Schreiben die Medien immer von "Jugendlichen"wenn täglich etwas geschieht wie Mord und Raub?

Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen.

zoon politikon
22.08.2013, 15:53

Die Zigeuner, die hier her kommen, sind fast ausschließlich Kriminelle oder Sozialparasiten.

Demokrat
22.08.2013, 15:53
Sie werden nicht umsonst in jedem Land geächtet und vertrieben.
Aber jahrhundertelang ging es gut, wahrscheinlich weil die Zigeuner ständig unterwegs waren. Heute hingegen wollen sie sich irgendwo niederlassen, aber sie sind ein Volk ohne eigenes Land, weswegen sie auch niemand haben will. Man muss dabei auch sehen, dass in der gesamten Balkanregion einige Millionen von ihnen leben.

Sterntaler
22.08.2013, 15:54
andere Geschleuste zahlen Unsummen an professionelle Schleuser, die natürlich ihre Kohle + Zins und Zinseszins haben wollen, und wo wird am besten verdient im Drogen und Nuttengewerbe. Somit verdienen die Schleuser mehrfach., das natürlich die Einschleuser dies weiterhin so haben möchten halten die die Schleuserindustrie kräftig am Laufen. Arnold und Co will ich ja nichts unterstellen, es sieht aber so aus, das das auch eigene Interessen (finanzieller Art) im Spiel sind. Und wo bekommt am bequemsten und einfachsten Geld her, richtig vom BRD Steuerzahler dessen Geld, in Milliardenhöhe, in dunkle Kanäle versickert.

Chronos
22.08.2013, 15:55
Aber jahrhundertelang ging es gut, wahrscheinlich weil die Zigeuner ständig unterwegs waren. Heute hingegen wollen sie sich irgendwo niederlassen, aber sie sind ein Volk ohne eigenes Land, weswegen sie auch niemand haben will. Man muss dabei auch sehen, dass in der gesamten Balkanregion einige Millionen von ihnen leben.
Ich war auch schon ein Volk ohne eigenes Land, bevor ich meine Immobilie gekauft habe.

Demokrat
22.08.2013, 15:58
Die Zigeuner, die hier her kommen, sind fast ausschließlich Kriminelle oder Sozialparasiten.
Dann muss man die Frage umdrehen. Würdest du einem Roma Arbeit geben, damit er nicht mehr auf Sozialhilfe angewiesen ist? Vermutlich nicht, denn die Gräben bestehend aus Vorurteilen und Ressentiments sind so tief, dass viele solchen Leuten grundsätzlich nicht über den Weg trauen. Auch dann, wenn sie dazu gar keinen persönlichen Anlass haben. Die Sinti und Roma haben einfach immer die Arschkarte, egal wo sie auftauchen.

Sterntaler
22.08.2013, 15:58
Dann muss man die Frage umdrehen. Würdest du einem Roma Arbeit geben, damit er nicht mehr auf Sozialhilfe angewiesen ist? Vermutlich nicht, denn die Gräben bestehend aus Vorurteilen und Ressentiments sind so tief, dass viele solchen Leuten grundsätzlich nicht über den Weg trauen. Auch dann, wenn sie dazu gar keinen persönlichen Anlass haben. Die Sinti und Roma haben einfach immer die Arschkarte, egal wo sie auftauchen.

Logisch auf dem Bau und anderen Gewerben werden massenhaft Leute genommen, weil die billig sind und einfach zu feuern sind. So entsteht natürlich auch Lohndumping , Steuer- und Abgabenhinterziehung usw. usw.

Rumänien , Bulgarien, die Slowakei usw. hat Milliarden an EUR für diese Leute bekommen, nichts ist davon bei denen angekommen, alles ist in kriminelle Kanäle versickert. Ohne Sinn und Verstand und ohne Kontrolle wurden Milliarden an EUR sinnlos verschleudert.

Arnold
22.08.2013, 16:00
Selbst der Führer hätte sich schwer getan nach den Erfahrungen des 3. Reiches

Ganz gewiss hätte er das. Als übelster Ober- und Hauptverbrecher gegen alle Menschlichkeit hätte er nämlich sein wohlverdientes Schicksal erlitten: er wäre zum Tode verurteilt und gehängt worden. Aber feige, wie er war, hat er es vorgezogen, sich jeder Verantwortung für seine Verbrechen zu entziehen.

eine Partei aufzubauen welche die deutschen Interessen vertritt!
Unsere Parteien vertreten letztlich alle die Interessen der siegreichen Allierten!

Idiotische Behauptungen werden nicht dadurch wahr, dass man sie permanent und zu jeder unpassenden Gelegenheit wiederholt.

Die Geschichte der Bundesrepublik, die zu den angesehensten und einflussreichsten Staaten der Welt gehört, widerlegt diese idiotische Behauptung glänzend!

Deutsch zu sein ist spießig und damit Nazi!

"Deutsch zu sein ist spießig"?

Nein!

"Deutsch zu sein ist ... Nazi"?

Vor 1933/34 und nach 1945/6, ganz besonders nach 1949 stimmt diese Gleichung nicht! Allerdings gibt es immer noch Menschen, die nationalsozialistischem Gedankengut nahe stehen. Diese Leute behaupten, Deutsche zu sein. Wir Deutsche haben aber mit ihnen nichts gemein. Außerdem sind sie viel zu spießig!

Demokrat
22.08.2013, 16:01
Ich war auch schon ein Volk ohne eigenes Land, bevor ich meine Immobilie gekauft habe.
Du weißt schon, wie ich das gemeint habe. Als Angehöriger der Deutschen hast du schon immer ein (Vater)Land gehabt, auch ohne persönlichen Besitz.

Xarrion
22.08.2013, 16:01

Mir kommen die Tränen.

Omega
22.08.2013, 16:02

Die Arschkarte haben ehrlich gesagt die Deutschen, die jetzt für rumänische und bulgarische Roma und Sinti zahlen müssen obwohl diese niemals in ein deutsches Sozialsystem einbezahlt haben. Das ist einfach irrsinnig. Deutschland kann nicht für so viele Kostgänger zahlen.

Rolf1973
22.08.2013, 16:03

Da gibt es noch andere Gründe, warum sie niemand haben will. Auch bei den Zigeunern wird es (wie bei Muslimen)
langsam Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sie denn nun ihren Platz finden wollen. Mit der Einstellung "ein Nicht-
rom hat uns nichts zu sagen" und ihrem Festhalten an archaischen Traditionen wird das nichts. Solange sich diese
Einsicht nicht zeigt, werden sie unerwünschte Heimatlose bleiben. Sie haben es selbst in der Hand.

Rumburak
22.08.2013, 16:05

Was wollten die auch mit einem eigenen Land? Sich gegenseitig beklauen? Der Großteil lebt nun mal von Diebstahl und Betrug.
Und da wo sie hausen, gleicht das Umfeld innerhalb kurzer Zeit einer Müllhalde.

Arnold
22.08.2013, 16:06
Gibt es da noch alte Familienbilder, sehen bestimmt lustig aus. :)
Ich hoffe mal nicht so

http://us.123rf.com/400wm/400/400/rizado/rizado1209/rizado120900005/15076757-portrait-of-cartoon-affe-familie.jpg

Danke für den Mut, hier Bilder deiner Familie einzustellen. Ja, wenn du einer solchen Familie angehörst, bist du freilich arm dran. Es ehrt dich, dass du niemandem eine solche Familie wie die deine wünscht. Nun verstehe ich aber auch deine Beiträge besser. :D

Demokrat
22.08.2013, 16:08
Die Arschkarte haben ehrlich gesagt die Deutschen, die jetzt für rumänische und bulgarische Roma und Sinti zahlen müssen obwohl diese niemals in ein deutsches Sozialsystem einbezahlt haben. Das ist einfach irrsinnig. Deutschland kann nicht für so viele Kostgänger zahlen.
Ja, da hast du Recht. Es ist nicht einzusehen, dass wir hier für Leute zu zahlen haben, die eigentlich aus der Ostbalkanregion stammen. Hier zeigt sich einer der Nachteile, die die allgemeine Freizügigkeit mit sich bringt.

Sterntaler
22.08.2013, 16:08
Eindringlinge sind Landräuber und Ressourcenräuber und nehmen den Einheimischen Ressourcen weg, die die Einheimischen selbst erarbeiteten und benötigen, siehe Wasser, Strom, Land, Wohnung , Müllproduktion usw usw.

Von der visuellen Verschmutzung der Kopfbedeckung, Vollverschleierung, kriminelle Aktivitäten mal gang abgesehen, und das schärfste noch, den Deutschen Vorschreiben zu wollen, wie diese in Deutschland zu leben haben, nicht durch Bitten, sondern durch Dummdreiste Forderungen zu stellen. :D

Demokrat
22.08.2013, 16:10
Da gibt es noch andere Gründe, warum sie niemand haben will. Auch bei den Zigeunern wird es (wie bei Muslimen)
langsam Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sie denn nun ihren Platz finden wollen. Mit der Einstellung "ein Nicht-
rom hat uns nichts zu sagen" und ihrem Festhalten an archaischen Traditionen wird das nichts. Solange sich diese
Einsicht nicht zeigt, werden sie unerwünschte Heimatlose bleiben. Sie haben es selbst in der Hand.
Ja, damit hast du sicher nicht Unrecht. Die Integration dieser Leute kann nicht nach dem Prinzip Einbahnstraße funktionieren.

Omega
22.08.2013, 16:11
Ja, da hast du Recht. Es ist nicht einzusehen, dass wir hier für Leute zu zahlen haben, die eigentlich aus der Ostbalkanregion stammen. Hier zeigt sich einer der Nachteile, die die allgemeine Freizügigkeit mit sich bringt.

Deswegen kann ich die Wut vieler Menschen verstehen. Die Parteien reden alle davon, dass kein Geld mehr da ist. Der Soli kann nicht abgeschafft werden, die Steuern müssen erhöht werden, das Renteneintrittsalter muss erhöht werden. Aber dafür ist auf einmal wieder Geld da. Da frage ich mich manchmal ob wir in einem Irrenhaus leben.

Chronos
22.08.2013, 16:13
Du weißt schon, wie ich das gemeint habe. Als Angehöriger der Deutschen hast du schon immer ein (Vater)Land gehabt, auch ohne persönlichen Besitz.
Jetzt mal ohne Scherz!

Als EU-Bürger hätten die Zigeuner durchaus die Möglichkeit, sich innerhalb der EU sesshaft niederzulassen, zu arbeiten und sich eine Immobilie zu kaufen.

Wieso schaffen das beispielsweise italienische Familien, auch wenn sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben? Ich kenne so einen Fall eines Süditalieners, der hier einen Steinmetzbetrieb gründete und ohne Bezug zu seinem "Vaterland" hier lebt, wie auch seine ganze Familie!

Aber wenn man sich vor regelmäßiger Arbeit drückt und lieber mit einem vmn Wiedergutmachungsgeld finanzierten Daimler samt großem Wohnwagen durch die Lande zieht und mal hier, mal da jeweils ein paar Wochen haust wie die Vandalen, kann man natürlich keinen Bezug zu einem Land gewinnen.

Demokrat
22.08.2013, 16:13
Was wollten die auch mit einem eigenen Land? Sich gegenseitig beklauen? Der Großteil lebt nun mal von Diebstahl und Betrug.
Und da wo sie hausen, gleicht das Umfeld innerhalb kurzer Zeit einer Müllhalde.
Du kannst persönlich Abhilfe schaffen, indem du einer solchen Person zu einem Job verhilfst.

Sterntaler
22.08.2013, 16:14
Wenn irgend welche Leute mit diesem Bodensatz zusammen wohnen möchte, kann dieser gern zu denen ins Ausland ziehen.

Dr Mittendrin
22.08.2013, 16:16
Du kannst persönlich Abhilfe schaffen, indem du einer solchen Person zu einem Job verhilfst.

Mir sagte vorletzte Woche ein Bulgare, ihre Zigeuner bezahlen die Stromrechnung nicht und dafür wird sie insgesamt treurer.
Deshalb demonstrieren die Bulgaren z B in Sofia wegen hohen Strompreisen.

Rumburak
22.08.2013, 16:17

Soll ich mal laut lachen? Die wollen nicht arbeiten!

Chronos
22.08.2013, 16:19
Weshalb versuchen Leute wie du unentwegt, den Deutschen erklären zu wollen, was sie zu mögen haben?

Ich möchte keine Zigeuner in meiner Nähe (Radius min. 10 Kilometer) haben. Und was meine Nachbarn betrifft, bin ich absolut sicher, dass die genauso denken.

Also nochmals die präzise Frage: Weshalb muss ich mir von jemandem vorschreiben lassen, wen ich in meiner Umgebung zu mögen habe?

Demokrat
22.08.2013, 16:20
Jetzt mal ohne Scherz!

Als EU-Bürger hätten die Zigeuner durchaus die Möglichkeit, sich innerhalb der EU sesshaft niederzulassen, zu arbeiten und sich eine Immobilie zu kaufen.

Wieso schaffen das beispielsweise italienische Familien, auch wenn sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben? Ich kenne so einen Fall eines Süditalieners, der hier einen Steinmetzbetrieb gründete und ohne Bezug zu seinem "Vaterland" hier lebt, wie auch seine ganze Familie!

Aber wenn man sich vor regelmäßiger Arbeit drückt und lieber mit einem vmn Wiedergutmachungsgeld finanzierten Daimler samt großem Wohnwagen durch die Lande zieht und mal hier, mal da jeweils ein paar Wochen haust wie die Vandalen, kann man natürlich keinen Bezug zu einem Land gewinnen.
Ich schrieb es bereits weiter oben. Selbstverständlich sind auch die Angehörigen dieser Volksgruppen selbst gefragt, ihre Lebensweise der der übrigen Europäer anzupassen. Wie weit es allerdings mit der Nicht-Willkommenshaltung einiger Europäer geht, das zeigen die Verfolgungen und Ermordungen von Roma in Ungarn, die dort vor ein paar Jahren stattfanden. Verurteilt wurden in diesem Zusammenhang einige ungarische Rechtsradikale, aber viele Fälle wurden niemals aufgeklärt.

Dr Mittendrin
22.08.2013, 16:20
Es gibt Deutsche, die das merken; und es gibt Deutsche, die das nicht merken, weil sie keinerlei persönlichen Kontakt zu Ausländern haben; schließlich gibt es Deutsche, deren Kontakt zu Ausländern von Vorurteilen und Hassgefühlen gesteuert wird.

Wie merkt man das ?

Die Zukunft wird hier ganz gut prognostiziert. Denn die Mehrheit der Deutschen wie der Ausländer steht allen extremistischen, religiös oder ideologisch fanatisierten, kriminellen und insbesondere auch gewaltbereiten Ausländern wie Deutschen sehr ablehnend, ja feindlich gegenüber.

Diese Leute bekommen wir aber überproportional per Asyl.

Diese Mehrheit ist sich einig, dass gegen die genannten Verbrechergruppen ohne Ansehen des Herkommens mit aller Härte der zuständigen Staatsorgane vorgegangen werden muss.

Joooo

Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen.[/QUOTE]

Pillefiz
22.08.2013, 16:21
Nachdem es hin und wieder dazu kommt, dass Menschen in U-Bahnen oder anderswo zusammengeschlagen werden und manche sterben, ist dieser "Fall" doch eigentlich auch hier viel zu stark beachtet. Eine Frau will stören und einen Stecker ziehen und wird für die Provokation geschubst. So what, wo ist der Schaden? Es gibt Wichtigeres.
Aber interessant, wieviele Seiten sind hier in diesem Thread über diese "Tat" schon debattiert worden? Aufgebauscht und hochgepuscht.

da sagste auch was. Frau niedergeschlagen... die hat sich hingehockt, weil der Stecker bestimmt nicht in Augenhöhe war. Wurde geschubst, hat sich medienwirksam hingeschmissen, und ein Kollege hat den Auslöser gedrückt. Und bekommt dafür jetzt ne fette Prämie, weil er genau erreicht hat, was er wollte, nämlich Stimmung machen gegen böse Nazis

knäckebrot
22.08.2013, 16:21
Wie könnte es auch anders sein? Das Bundesverfassungsgericht ist ja Teil des Systems, also braucht man da nicht erst 'seine Leute' einzufädeln.

Stimmt, habe mich dumm ausgedrückt. Dessen Richter sind eben nur per definitionem unabhängig.

Rocko
22.08.2013, 16:22
Das war, bevor die amerikanische Instantkultur in wirtschaftlicher Hinsicht ihre Schmutzgriffel in die "Deutschland AG" hineingesteckt hat. Und die A-Sozialdemokratten haben dies ja auch noch aktiv befeuert (Private-Equity, Leiharbeit, Atomausstieg).

Der Mittelstand ist in den USA angesehener und besser gefördert, als in Deutschland.
Er ist dort nur nicht so bedeutend, deshalb nimmt man ihn nicht so wahr.

Es wäre gut, wenn diese amerikanische Wirtschaftskultur den deutschen Sozialismus ersetzen würde.

Demokrat
22.08.2013, 16:22
Soll ich mal laut lachen? Die wollen nicht arbeiten!
Das weißt du woher? Eigene Umfrage veranstaltet?

knäckebrot
22.08.2013, 16:23

Jep. Wobei ich nicht weiß, ob man das noch unkontrolliert nennen kann. Das scheinbare Chaos scheint ihnen jedenfalls nichts auszumachen, ganz im Gegenteil. Man merkt es so schön an den Medien, die gerade in letzter Zeit vermehrt Beschönigungspropaganda betreiben und auf diese Weise versuchen, den sich mehrenden Unmut in der Gesellschaft durch medial induziertes Mitleid auszugleichen.

Der Reporter kommentierte das mit dem üblichen "sowas wollen wir aber gar nicht hören". Das kann es nicht sein.

Diese Medienfritzen haben wenigstens noch die "Ausrede", dass sie nur ihren Job machen und die Chefs nicht verärgern wollen. Man darf auch davon ausgehen, dass sie in besseren Vierteln wohnen und die Missstände deshalb ein Stück weit verdrängen können. Schlimmer finde ich die "einfachen" Leute, die solche "Einzelfälle" womöglich schon hautnah (mit)erlebt haben und dennoch diesen politisch korrekten Schwachsinn nachplappern.

Fazit: Der feige Staat lässt seine Bürger mit dem Problem alleine.

Gegen kriminelle Migranten und Flüchtlinge vorzugehen wäre ja auch so was von Autobahn ;) DIe Dachverbände der anderen Minderheiten würden jaulen wie der ZdJ und die BRD würde ihr Gesicht als deutschfeindliches, tolerantes Migrantenparadies riskieren, würde sie die Maßnahmen rechtfertigen. Ihre Agenda wäre in Gefahr.

Dieser Soldat bekam dafür noch ein Disziplinarverfahren an den Hals gehängt. Das kann es nicht sein.

Und da behaupten einige immer wieder, die Bundeswehr sei rechts ;) Bei der Polizei herrschen vermutlich ähnliche Verhältnisse. Die wissen schon, wen sie nicht anfassen dürfen und bei wem sie ihren Frust stattdessen abreagieren können.

Im Prinzip habe ich nichts dagegen jemanden aus einem Kriegsgebiet Schutz und Obdach zu geben, nur diesen Leuten muss unbedingt klar sein, dass wir hier Regeln haben, die auch für sie gelten und man sollte ihnen auch klar darlegen, dass sie, wenn sie diese Regeln missachten, unser Land verlassen müssen.

Ganz genau. Das ist aber mitnichten gewollt. Wenn man nur wollte, hätte man diese Probleme längst größtenteils im Griff.

JensVandeBeek
Welche Konflikte in der Türkei soll der Westen dort direkt oder indirekt mitverursacht haben, dass sich immer wieder Türken gefälschte libanesische Pässe zulegen und in Deutschland Asyl beantragen?

Aha, wieder Mal müssen die Türken/Türkei Argumenstlosigkeit retten !

Du scheinst dich wieder Mal angegeriffen zu fühlen. Dabei hast du selbst (ohne Quelle) behauptet ;

... In den Herkunftsländern von schätzungsweise 98 % der Asylbewerber Wirtschaftsschnorrer herrschen weder Krieg noch sonstige Verfolgungen....

Meine reingestellten Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt.

Daher versuchst du mit "deine" ewigen Türken/Türkei abzulenken. Bleibe lieber sachlich beim Thema. Deine übliche Sprüche kannst du auch so loswerden, ohne jemanden zu zitieren.

Wenn die deutsche Behörden (angeblich) nichts merken und Menschen mit gefälschten Pässen hier Asyl gewähren und sie schleunigst nicht rauswerfen, solltest du dein kostbare Wissen unbedingt denen mitteilen um Schaden zu begrenzen.

Demokrat
Weshalb versuchen Leute wie du unentwegt, den Deutschen erklären zu wollen, was sie zu mögen haben?

Ich möchte keine Zigeuner in meiner Nähe (Radius min. 10 Kilometer) haben. Und was meine Nachbarn betrifft, bin ich absolut sicher, dass die genauso denken.

Also nochmals die präzise Frage: Weshalb muss ich mir von jemandem vorschreiben lassen, wen ich in meiner Umgebung zu mögen habe?
Musst du ja gar nicht. Ich habe lediglich einen Tipp gegeben, wie man der unter Roma verbreiteten Kriminalität entgegenwirken könnte.

Xarrion
22.08.2013, 16:24
Ja, damit hast du sicher nicht Unrecht. Die Integration dieser Leute kann nicht nach dem Prinzip Einbahnstraße funktionieren.

Warum sollten wir hier überhaupt Zigeuner integrieren?
Nenne mir bitte einen einzigen Grund.
Und komm´ mir bitte nicht mit dem Argument, daß sie ja nun einmal hier sind.

Sterntaler
22.08.2013, 16:25
eine deutschfreie Hure Babylon soll in der BRD entstehen, als Vorläufer der NWO.

Xarrion
22.08.2013, 16:27
eine deutschfreie Hure Babylon soll in der BRD entstehen, als Vorläufer der NWO.

So sieht es leider aus.
Cui bono?

Rumburak
22.08.2013, 16:27
Das weißt du woher? Eigene Umfrage veranstaltet?

Wie viele arbeitende Zigeuner sind dir denn bekannt? Wollen hier mal eine Umfrage starten, wer welche kennt?

Demokrat
22.08.2013, 16:28
Warum sollten wir hier überhaupt Zigeuner integrieren?
Nenne mir bitte einen einzigen Grund.
Und komm´ mir bitte nicht mit dem Argument, daß sie ja nun einmal hier sind.
Gegenfrage: Was wollen wir unternehmen, damit sie wieder wegziehen? Wir haben nun mal die allgemeine Freizügigkeit in der EU, und die bringt leider nicht nur Vorteile.

Sterntaler
22.08.2013, 16:30
Gegenfrage: Was wollen wir unternehmen, damit sie wieder wegziehen? Wir haben nun mal die allgemeine Freizügigkeit in der EU, und die bringt leider nicht nur Vorteile.

Soziale Leistung auf Null setzen, oder auf dem Level des Niedrigsten Standes in einem beliebigen EU Land. Und schon ziehen Hundertausende weg, und es trennt sich die Spreu vom Weizen.

Demokrat
22.08.2013, 16:31
Wie viele arbeitende Zigeuner sind dir denn bekannt? Wollen hier mal eine Umfrage starten, wer welche kennt?
Will mal so sagen. Hier in meiner Gegend sind immer wieder welche unterwegs, um Schafe zu kaufen, die fragen regelmäßig nach Arbeit. Ob tatsächlich welche arbeiten, weiß ich nicht.

Xarrion
22.08.2013, 16:31

Nun bin ich aber mal auf seine Antwort gespannt.

Bei uns hat sich im Nachbardorf eine Zigeunersippe ein Haus gekauft. Seit diese Leute hier wohnen, gibt es dauernd Einbrüche in Wohnhäuser, Gartenlauben, Diebstähle aus Scheunen, Diebstähle von landwirtschaftlichen Maschinen, Werkzeugen etc.
Komisch, nicht wahr?

Chronos
22.08.2013, 16:32
Aha, wieder Mal müssen die Türken/Türkei Argumenstlosigkeit retten !

Du scheinst dich wieder Mal angegeriffen zu fühlen. Dabei hast du selbst (ohne Quelle) behauptet ;

Meine reingestellten Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt.

Daher versuchst du mit "deine" ewigen Türken/Türkei abzulenken. Bleibe lieber sachlich beim Thema. Deine übliche Sprüche kannst du auch so loswerden, ohne jemanden zu zitieren.

Wenn die deutsche Behörden (angeblich) nichts merken und Menschen mit gefälschten Pässen hier Asyl gewähren und sie schleunigst nicht rauswerfen, solltest du dein kostbare Wissen unbedingt denen mitteilen um Schaden zu begrenzen.
Beantworte doch ganz einfach meine Frage und unterlasse diese Pöbeleien, denn schließlich habe ich in aller Höflichkeit eine Frage gestellt.

Also noch'n Versuch:

Welche Konflikte in der Türkei haben westliche Staaten mitverschuldet (das war deine pauschale Behauptung zu islamischen Ländern), dass Türken (oder meinetwegen türkische Kurden als eure üblichen Sündenböcke) sich gefälschte Pässe wie beispielsweise libanesische zulegten und damit in Deutschland Asyl beantragten?

Übrigens nur zu deiner Kenntnis: Die Nummer mit der Quellenaufdröselei und Inzweifelzieherei, um vom Thema abzulenken, funktioniert bei mir nicht.
Such halt selbst nach meinem geschilderten Beispiel, das sogar von TV-Stationen thematisiert wurde.

Xarrion
22.08.2013, 16:33

Du beantwortest Deine Frage doch selbst.
Freizügigkeit abschaffen, Fertig.

Rocko
22.08.2013, 16:35

Nun, man regelt einfach die Anspruchsvorraussetzungen für finanziell-soziale Unterstützung so, wie hier in den Niederlanden, dann erledigt sich das Armutsmigrationsproblem von alleine.
Aufenthalt ja, Zuwendungen nein, was glaubst du, wie schnell sich dann automatisch die Spreu vom Weizen trennt?

Arnold
22.08.2013, 16:36
Lese mal ein wenig in der Geschichte. Eine Partei aufzubauen, war Anfang der Zwanziger weit schwieriger als heutzutage. Ich dachte einmal, durch das Internet werden wir endlich mal sowas wie eine Basisdemokratie bekommen. Weit gefehlt, die Leute sind nur träger geworden. Das einzig Gute was in dieser Beziehung das Internet gebracht hat, man kann leichter sehen wie unbedarft die überwältigende Mehrheit der Menschheit doch ist.

So sehr ich den Nationalsozialismus und alle seine Spielarten auch verabscheue und damit auch seinen Führer, muss ich jedoch feststellen, dass Hitler mitnichten ein Idiot war der nur tumbe Massen mobilisieren konnte. Nachdem ich sein Buch "Mein Kampf" gelesen hatte, wusste ich zumindest, dass unsere Eltern und Großeltern keinem Idioten aufgesessen waren. Dabei meine ich aber nur den ersten Teil des Buches, der zweite Teil ist hirnloser Schwachsinn, war aber womöglich als Ablenkungsmanöver gedacht. Im ersten Teil ist er regelmäßig in die Parlamente gegangen und hat hervorragend analysiert. Und die Strategie, die er angewendet hat um seine Partei aufzubauen, sucht seinesgleichen

So leid es mir auch tut, dass wir ihn unser Land ins Unglück stürzen ließen an dem wir heute noch zu knabbern haben, so sehr bin ich etwas beruhigt, zu wissen, dass unsere Eltern keinem Idioten folgten.

Es sollte dich sehr besorgt machen, dass "unsere Eltern und Großeltern" jemandem ihr Vertrauen geschenkt haben, dem Gesetz, Recht und Menschlichkeit nichts bedeutet haben. Deine Sorgen müssten sich noch erheblich vergrößern, wenn du bedenkst, dass sie hätten wissen können und wissen müssen, wem sie da zusammen mit seiner Verbrecherbande durch ihre Wahlentscheidungen - oder sogar durch aktive Mithilfe - politische Macht gegeben haben. Schließlich müsstest du schier daran verzweifeln, dass viele dieser "Eltern und Großeltern" auch nach dem Krieg, als alle die unsäglichen und widerlichen Verbrechen Hitlers und seiner Schergen allgemein bekannt waren, dennoch weiterhin den Naziverbrechern Sympathien teils still, teils aber auch offen entgegengebracht haben.

Die heutigen Deutschen reagieren mit berechtigter Empörung auf die – nach eigenem Verständnis "biodeutschen" – Kinder/Enkel der erwähnten "Eltern und Großeltern", die ihre Identität an diesen Naziverbrechern ausrichten bzw. mindestens politische Standpunkte vertreten, mit denen sie auch im sog. Dritten Reich hätten Karriere in Unmenschlichkeit und sittlich-moralischer Verwahrlosung machen können. Diese Unfähigkeit, sich zu bilden und menschlich zu sein, ist erschreckend!

Xarrion
22.08.2013, 16:36
Will mal so sagen. Hier in meiner Gegend sind immer wieder welche unterwegs, um Schafe zu kaufen, die fragen regelmäßig nach Arbeit. Ob tatsächlich welche arbeiten, weiß ich nicht.

Dann gib ihnen doch Arbeit. Auch wenn Du nur eine Wohnung hast, kannst Du doch bestimmt eine Putzkraft gebrauchen.
Du hast doch wohl nicht irgendwelche Vorbehalte gegen diese fleißigen Leute, oder etwa doch?

Demokrat
22.08.2013, 16:37
Du beantwortest Deine Frage doch selbst.
Freizügigkeit abschaffen, Fertig.
Die ist aber inzwischen Teil der Europäischen Grundrechtecharta, und somit ist es quasi unmöglich, sie abzuschaffen, es sei denn, wir kündigen alle EU-Verträge auf.

herberger
22.08.2013, 16:38
Ganz gewiss hätte er das. Als übelster Ober- und Hauptverbrecher gegen alle Menschlichkeit hätte er nämlich sein wohlverdientes Schicksal erlitten: er wäre zum Tode verurteilt und gehängt worden. Aber feige, wie er war, hat er es vorgezogen, sich jeder Verantwortung für seine Verbrechen zu entziehen.

Idiotische Behauptungen werden nicht dadurch wahr, dass man sie permanent und zu jeder unpassenden Gelegenheit wiederholt.

Die Geschichte der Bundesrepublik, die zu den angesehensten und einflussreichsten Staaten der Welt gehört, widerlegt diese idiotische Behauptung glänzend!

"Deutsch zu sein ist spießig"?

Nein!

"Deutsch zu sein ist ... Nazi"?

Vor 1933/34 und nach 1945/6, ganz besonders nach 1949 stimmt diese Gleichung nicht! Allerdings gibt es immer noch Menschen, die nationalsozialistischem Gedankengut nahe stehen. Diese Leute behaupten, Deutsche zu sein. Wir Deutsche haben aber mit ihnen nichts gemein. Außerdem sind sie viel zu spießig!

Whow,ist Schreiben dein Beruf,und für wem du schreibst deine Berufung?

Demokrat
22.08.2013, 16:38
Nun, man regelt einfach die Anspruchsvorraussetzungen für finanziell-soziale Unterstützung so, wie hier in den Niederlanden, dann erledigt sich das Armutsmigrationsproblem von alleine.
Aufenthalt ja, Zuwendungen nein, was glaubst du, wie schnell sich dann automatisch die Spreu vom Weizen trennt?
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Rumburak
22.08.2013, 16:39

Klar, die fragen nach Schwarzarbeit, aber was können die schon? Wenn du den Rücken kehrst ist dein Inventar weg.

Sterntaler
Die ist aber inzwischen Teil der Europäischen Grundrechtecharta, und somit ist es quasi unmöglich, sie abzuschaffen, es sei denn, wir kündigen alle EU-Verträge auf.

das wird eh geschehen bei EURO Crash. Also warten wir noch ein Weilchen, alles wird gut.

Xarrion

Na und? Gesetze kann man ändern.
Allein es fehlt der Wille.