Vollständige Version anzeigen : Dresden ohne Faschisten Aufmarsch
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
...[ Vollzitat ]....
Was stört dich daran das jemand die richtigen Opferzahlen nennt und nicht lügt und verdreht?
Das "Gute" an der Opferfrage ist, daß die "Kriegsverbrechensfrage" ein wenig in den Hintergrund tritt. Also der Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung und die Menschheitskultur (auch im Irak wurden ja unschätzbare Kulturgüter durch die freiheitlich westliche Barbarenbande vernichtet, und in Syrien war es schon kurz davor, die Bevölkerung der Stadt der Stadt Maarat war es, die eine Plünderung des Mosaikenmuseums durch die Freiheitskämpfer verhindern konnte).
Und so kann das einzig schuldunfähige Herrenvolk weiterhin vor "iranischen Atomwaffen" warnen, während man längst vergessen hat, daß es nur eine Nation gab, die diese Waffen jemals eingesetzt hat, gegen die Zivilbevölkerung eines bereits völlig geschlagenen Feind.
Grüße dich,
Hast du bitte eine Quelle für den Bericht mit dem Mosaikenmuseum? Eine Quelle für die Plünderungen der Irakischen Mussen durch US Soldaten haben wir ja.
Brathering
15.02.2012, 11:56
Rechnen wir die Traumatisierten hinzu....ja, dann ist die Zahl von einer Million Opfer richtig.
Kann ja gut hinkommen, durch diesen Thread glaube ich dass weit mehr Menschen als die Dresdner dadurch traumatisiert wurden.
Brotzeit
15.02.2012, 11:59
Was stört dich daran das jemand die richtigen Opferzahlen nennt und nicht lügt und verdreht?
Wenn du hier schon zitierst ; dann bitte nachvollziehbar ansatzweise !
Es dient der logischen Verfolgung der Diskussion!
"Danke!"
Wie lauten die "richtigen Opferzahlen" denn ?
Über die tatsächliche Opferzahlen zu diskutieren ist als würde der Lottospieler, der letzte woche von sich behauptet hat, den totsicheren Tipp zu haben, erklären wollen , daß die Kugel falsch gerollt sind und er nicht schuld hat!
...[Vollzitat ]....
Mindestens 200000 Tote und 500000 Verletzte....
Ausonius
15.02.2012, 12:01
Die Nicht Politisch Korrekten. :)
Ja, welche denn? Wo würdest du anfangen, zu ermitteln, wenn jemand dich beauftragen würde, die Opferzahlen in Dresden festzustellen?
Quo vadis
15.02.2012, 12:03
Warum nicht 3 Millionen? Dann klingt es noch spektakulärer im Sinne eurer Sache.
Ansonsten: mal in den kostenlos verfügbaren Kurzbericht der Komission reinschauen (müsste auch heute noch downloadbar sein), da wird auf viele Fragen, die sich hier stellen, eingegangen, auch auf die Zahl der Flüchtlinge und die verbrannten Toten.
Ah ja, demnächst setzt man noch Jürgen Schneider als Kreditprüfer bei der Deutschen Bank ein, so in etwa ist das mit der sog. "Historikerkommission", hatten Vorgabe ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen und als Salärempfänger haben sie dies natürlich auch gemacht.
Ausonius
15.02.2012, 12:04
Warum sollte ich einem Staat, der mich in allen, allen Fragen von morgens bis abends anlügt, ausgerechnet in einer Frage glauben, woraus er seine ganze Schein-Legitimation bezieht? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, das war gestern. Bei den Demokraten, nebenbei die größten, Lügner, Betrüger, Urkundenfälscher, Kriegstreiber und Massenmörder aller Zeiten, ist natürlich alles anders, gaaaanz anders!
Gerade als vorgeblicher Wahrheitsliebhaber solltest du ja wissen, dass es in wissenschaftlichen Zusammenhängen nicht um den Glauben geht. Wenn hier Leute behaupten, dass die Kommission sich in sechsstelliger Größenordnung daneben liegt oder gar bewusst heruntergerechnet habe, dann erwarte ich doch von den Leuten, dass sie zumindest den gut zugänglichen Kurzbericht kennen und aufzeigen können, wo nun die Detailfehler liegen.
Brotzeit
15.02.2012, 12:05
Mindestens 200000 Tote und 500000 Verletzte....
Sind die Zahlen notariell / jurististisch verbürgt ?
Sind die Quellen absolut und für jeden ; egal welcher politischen Richtung er ist , klar akzeptabel ?
Niemand weiß bezüglich dieser Zeit wann welche Person sich wo aufgehalten und wo ihr Ende gefunden hat!
Zumal die ganzen behördeninterne Kommunikation des Reiches zu diesem Zeitpunkt geschädigt und arbeitsunfähig war!
Es gilt immer noch :
Ich traue der Statistik nur wenn ich sie selbst konfiguriert und gefälscht habe!
Ausonius
15.02.2012, 12:06
Ah ja, demnächst setzt man noch Jürgen Schneider als Kreditprüfer bei der Deutschen Bank ein, so in etwa ist das mit der sog. "Historikerkommission", hatten Vorgabe ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen und als Salärempfänger haben sie dies natürlich auch gemacht.
Mehr fällt dir offenbar nicht mehr ein. Boog (politisch übrigens eher konservativ) und Overmars sind anerkannte Experten in der Materie.
Quo vadis
15.02.2012, 12:07
Ja, welche denn? Wo würdest du anfangen, zu ermitteln, wenn jemand dich beauftragen würde, die Opferzahlen in Dresden festzustellen?
Glaubwürdig wäre das nur gewesen, wenn die NPD den Auftrag erteilt hätte und in nicht- etablierten Lohnbüchern stehende Leute die Auswertung vorgenommen hätten. So aber war das Ergebnis nicht das Ziel, sondern die Vorgabe- nämlich möglichst geringe Opferzahlen.
Gerade als vorgeblicher Wahrheitsliebhaber solltest du ja wissen, dass es in wissenschaftlichen Zusammenhängen nicht um den Glauben geht. Wenn hier Leute behaupten, dass die Kommission sich in sechsstelliger Größenordnung daneben liegt oder gar bewusst heruntergerechnet habe, dann erwarte ich doch von den Leuten, dass sie zumindest den gut zugänglichen Kurzbericht kennen und aufzeigen können, wo nun die Detailfehler liegen.
Ich verlasse mich auf die Aussagen der Augenzeugen von 1945, die von mehreren hunderttausend Toten ausgehen. Wie gesagt, den größten Lügnern, Betrügern, Urkundenfälschern, Kriegshetzern und Massenmördern der Weltgeschichte, den Demokraten, glaube ich kein Wort mehr, sofern sie dafür nicht mit ihrem ganzen Vermögen oder Leben haften.
So wenig ich meine Kinder weltbekannten Pädophilen wie Cohn-Bendit anvertraue, so wenig glaube ich einem Demokraten auch nur ein Wort.
Bei den Demokraten war und ist seit über 100 Jahren jedes Wort gelogen. Ein Wunder, wenn es in Sachen Dresden anders wäre. Als Atheist glaube ich nicht an Wunder.
Brathering
15.02.2012, 12:09
Sind die Zahlen notariell / jurististisch verbürgt ?
Sind die Quellen absolut und für jeden ; egal welcher politischen Richtung er ist , klar akzeptabel ?
Niemand weiß bezüglich dieser Zeit wann welche Person sich wo aufgehalten und wo ihr Ende gefunden hat!
Zumal die ganzen behördeninterne Kommunikation des Reiches zu diesem Zeitpunkt geschädigt und arbeitsunfähig war!
Es gilt immer noch :
Ich traue der Statistik nur wenn ich sie selbst konfiguriert und gefälscht habe!
Die hohen Zahlen gehen hauptsächlich an die Angaben des Reiches gegenüber dem Roten Kreuz und einer Irvingschen Fälschung des Tagesbefehls 47 in der eine 0 drangehängt wurde.
Quo vadis
15.02.2012, 12:09
Mehr fällt dir offenbar nicht mehr ein. Boog (politisch übrigens eher konservativ) und Overmars sind anerkannte Experten in der Materie.
Kapierst du das nicht? Wenn ein Tachomanipulator seinen Kumpel als "Gutachter" bezahlt, dass der Tacho nicht manipuliert ist, dann ist die Vorgabe ein Gefälligkeitsgutachen im Sinne des Auftraggebers. Dabei wissen alle, dass der Tacho manipuliert wurde.
Bei den Nicht-Politisch Korekkten Quellen der 3ten Reiches und der DDR.
Ausonius
15.02.2012, 12:10
Glaubwürdig wäre das nur gewesen, wenn die NPD den Auftrag erteilt hätte und in nicht- etablierten Lohnbüchern stehende Leute die Auswertung vorgenommen hätten. So aber war das Ergebnis nicht das Ziel, sondern die Vorgabe- nämlich möglichst geringe Opferzahlen.
Willst du jetzt auch noch behaupten, dass die NPD unter allen deutschen Parteien die einzige objektive wäre, in der Parteispitze und Mitglieder keine Eigeninteressen hätten? Die Kommission wurde übrigens von keiner politischen Gruppierung, sondern der Stadt Dresden einberufen.
Aber da du meine vorherige Frage zitierst: wenn die NPD jetzt käme und sagt, Quo Vadis, wir haben dich als Dresden-Experten lange beobachtet, untersuch das doch mal - was würdest du anders machen?
Ausonius
15.02.2012, 12:11
Bei den Nicht-Politisch Korekkten Quellen der 3ten Reiches und der DDR.
Die Kommission bezieht sich auf Quellen des Dritten Reiches und der DDR sowie der Stadt Dresden selbst aus der Nachkriegszeit.
Die hohen Zahlen gehen hauptsächlich an die Angaben des Reiches gegenüber dem Roten Kreuz und einer Irvingschen Fälschung des Tagesbefehls 47 in der eine 0 drangehängt wurde.
Die Irving'sche Fälschung kannst Du sicher belegen?
Quo vadis
15.02.2012, 12:12
Ich verlasse mich auf die Aussagen der Augenzeugen von 1945, die von mehreren hunderttausend Toten ausgehen. Wie gesagt, den größten Lügnern, Betrügern, Urkundenfälschern, Kriegshetzern und Massenmördern der Weltgeschichte, den Demokraten, glaube ich kein Wort mehr, sofern sie dafür nicht mit ihrem ganzen Vermögen oder Leben haften.
So wenig ich meine Kinder weltbekannten Pädophilen wie Cohn-Bendit anvertraue, so wenig glaube ich einem Demokraten auch nur ein Wort.
Man braucht nur der Statistik für alliierte Luftangriffe auf unzerstörte Städte mit anschließendem Flächenbrand und Feuersturm zu vertrauen- alles unter 7- 10% Verlustquote ist da reine Illussion. Dresden war zudem besonders ein Vernichtungsangriff in der Art und Weise der Ausführung.
Ausonius
15.02.2012, 12:14
Kapierst du das nicht? Wenn ein Tachomanipulator seinen Kumpel als "Gutachter" bezahlt, dass der Tacho nicht manipuliert ist, dann ist die Vorgabe ein Gefälligkeitsgutachen im Sinne des Auftraggebers. Dabei wissen alle, dass der Tacho manipuliert wurde.
Würdest du nach all den Jahren mal in den Bericht reinlesen, würdest du sehen, dass es sich die Kommission nicht einfach und "gefällig" gemacht hat. Gerade den Abschnitt zu den Flüchtlingen empfehle ich in dieser Hinsicht. P.S.: angenommen, es wäre ein "Gefälligkeitsgutachten"? Wem genau sollten die beteiligten Historiker "gefallen"?
Quo vadis
15.02.2012, 12:16
Die Kommission bezieht sich auf Quellen des Dritten Reiches und der DDR sowie der Stadt Dresden selbst aus der Nachkriegszeit.
Gestern hast du dich mit Kassel blamiert- gezählt 10 000 Tote, später runteretabliert auf 7500 Tote bei nur ca. 200 000 Einwohnern. Selbst optimistisch sind das immer noch 5% Verlustquote, auf Dresden hochgerechnet wären dies immer noch minimum 50 000 Tote, die doppelte Zahl der etablierten Vorgaben.
cajadeahorros
15.02.2012, 12:16
Grüße dich,
Hast du bitte eine Quelle für den Bericht mit dem Mosaikenmuseum? Eine Quelle für die Plünderungen der Irakischen Mussen durch US Soldaten haben wir ja.
Nein, für die (verhinderte!) Plünderung des Mosaikenmuseums habe ich leider nur eine persönliche Aussage eines Syrers (auf einer von den Freidenkern veranstalteten Aufführung des Films "Maledetta Primavera"). Wüßte nicht, warum man sich diese Geschichte aus den Fingern saugen sollte, ein 99% der Menschheit unbekanntes Museum, keine publikumswirksamen "Massenmorde". Dagegen ist der Angriff der islamistischen Freischärler (=Rebellen, Demokraten) auf ein Museum, das größtenteils antike und christliche Mosaiken enthält, durchaus "logisch".
Man braucht nur der Statistik für alliierte Luftangriffe auf unzerstörte Städte mit anschließendem Flächenbrand und Feuersturm zu vertrauen- alles unter 7- 10% Verlustquote ist da reine Illussion. Dresden war zudem besonders ein Vernichtungsangriff in der Art und Weise der Ausführung.
Wenn die Menschen in vier Meter Tiefe bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurden, darf man davon ausgehen, daß niemand, der sich in der Stadt aufgehalten hat, überlebte. Das wären 1,2 Millionen Tote, um mal eine Größenordnung zu geben. Diese Zahl wird zu hoch gegriffen sein, von daher scheint es sinnvoll zu fragen, wie hoch in etwa der Prozentsatz sein kann, die von 1,2 Millionen den alliierten Bombenholocaust überlebt haben?
Von 50% auszugehen wäre mehr als großzügig. Damit wären wir bei etwa 600.000 Toten. Ich weiß, daß Du meiner Argumentation nicht folgen kannst. Sei's drum! Bitte überlege Dir, wie viele Menschen in Dresden überlebt haben können, wenn es nicht einmal in vier Meter tief gelegenen Kellern/Bunkern möglich war. Glaubst Du, im Freien, in kühler Abendluft, war die Chance, dem Hölleninferno zu entkommen, größer?
Quo vadis
15.02.2012, 12:19
Würdest du nach all den Jahren mal in den Bericht reinlesen, würdest du sehen, dass es sich die Kommission nicht einfach und "gefällig" gemacht hat. Gerade den Abschnitt zu den Flüchtlingen empfehle ich in dieser Hinsicht. P.S.: angenommen, es wäre ein "Gefälligkeitsgutachten"? Wem genau sollten die beteiligten Historiker "gefallen"?
Na ihren Auftraggebern- etablierten Parteigängern mit knallharter Ideologie im Rücken. Ich erinnere an Herrn Roßberg, der ganz ungeniert gegen seine eigene Stadt gehetzt hat. Keine "unschuldige Stadt". Komischerweise hat sich keine etablierte Bombe für die Garnisionsstadt in Neustadt interessiert.
Brotzeit
15.02.2012, 12:19
Wem genau sollten die beteiligten Historiker "gefallen"?
Dem oder denen , die sie am Besten finaziell unterstützt vielleicht ?
Auch die annähernden Zahlen stimmen nicht und werden die Wogen dieser Diskussion um die Höhe der Opferzahlen nicht glätten!
Es wir immer Zweifler geben!
Deshalb ist ja die Diskkussion selbst um Tausende so was von sinnlos!
Brathering
15.02.2012, 12:21
Die Irving'sche Fälschung kannst Du sicher belegen?
Als das Orginal aufgefunden wurde hat er es selbst zugegeben, in einem Leserbrif an die Times
http://www.h-ref.de/personen/irving-david/irving-times.php
Irving im Brief:
Seine Zahlen waren viel niedriger als jene, die ich zitiert habe.
Der entscheidende Abschnitt lautet: "Personenschäden: am 10. März
1945 waren 18.375 Tote, 2.212 schwer Verletzte und 13.918 leicht
Verletzte und 350.000 Obdachlose und dauerhaft umquartierte Personen
registriert." Die Gesamtzahl der Todesopfer, "vor allem Frauen
und Kinder", sollte 25.000 erreichen; weniger als einhundert Tote
waren Soldaten. Von den bis dahin geborgenen Toten waren 6.865
auf einem Platz in der Stadt eingeäschert worden. Insgesamt
35.000 Personen waren als "vermisst" registriert.
Die Echtheit des Berichts steht völlig außer Zweifel, da ich nur
wenige Tage nach dem ersten aus einer westlichen Quelle einen
zweiten deutschen Lagebericht erhalten habe.
cajadeahorros
15.02.2012, 12:22
Man könnte in dem Zusammenhang auch fragen, ob nicht bspw. auch die Zerstörung Nürnbergs am 2.01.45, die lediglich - nie bestrittene - knapp 2.000 Menschenleben kostete, ein Kriegsverbrechen war, da sie nachweislich nur auf die Altstadt gezielt war, weder auf das Reichsparteitagsgelände, noch auf den weitgehend unzerstörten Rangierbahnhof oder die kriegswichtigen Industrieanlagen der AEG, die den Krieg fast unbeschadet überstanden.
Brotzeit
15.02.2012, 12:22
Ich verlasse mich auf die Aussagen der Augenzeugen von 1945, die von mehreren hunderttausend Toten ausgehen.
Welche Augenzeugen haben von wo aus welche Toten zu welchem Zeitpunkt an welchen Orten gesehen und amtlich registriert bzw. zuverlässig dafür gesorgt , daß sie letztlich alle amtlich als Sterbefälle / Bombenopfer registriert wurden ?
Ausonius
15.02.2012, 12:23
Auch bei dem schon mehrfach von dir erwähnten Bombenangriff von Hamburg gab es eine Verlustquote von etwa 3 %, sogar unter der Voraussetzung, dass ich die mir verfügbaren Zahlen bewusst niedrig angesetzt haben (34000 Opfer bei mindestens 900000 Menschen in der Stadt). Pforzheim hatte demgegenüber eine Verlustquote von 22 %. Ich will dir einfach verdeutlichen, dass aufgrund einer bloßen Gegenüberstellung der Verlustzahlen nicht verallgemeinert weerden kann.
Houseworker
15.02.2012, 12:23
Wenn die Menschen in vier Meter Tiefe bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurden, darf man davon ausgehen, daß niemand, der sich in der Stadt aufgehalten hat, überlebte. Das wären 1,2 Millionen Tote, um mal eine Größenordnung zu geben. Diese Zahl wird zu hoch gegriffen sein, von daher scheint es sinnvoll zu fragen, wie hoch in etwa der Prozentsatz sein kann, die von 1,2 Millionen den alliierten Bombenholocaust überlebt haben?
Von 50% auszugehen wäre mehr als großzügig. Damit wären wir bei etwa 600.000 Toten. Ich weiß, daß Du meiner Argumentation nicht folgen kannst. Sei's drum! Bitte überlege Dir, wie viele Menschen in Dresden überlebt haben können, wenn es nicht einmal in vier Meter tief gelegenen Kellern/Bunkern möglich war. Glaubst Du, im Freien, in kühler Abendluft, war die Chance, dem Hölleninferno zu entkommen, größer?
Es wurden bei Aufräumarbeiten noch nach Jahren verschüttete Tote aus den Trümmern geborgen.
Insofern ist höchstens eine Korrektur nach oben zulässig!
Quo vadis
15.02.2012, 12:24
Wenn die Menschen in vier Meter Tiefe bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurden, darf man davon ausgehen, daß niemand, der sich in der Stadt aufgehalten hat, überlebte. Das wären 1,2 Millionen Tote, um mal eine Größenordnung zu geben. Diese Zahl wird zu hoch gegriffen sein, von daher scheint es sinnvoll zu fragen, wie hoch in etwa der Prozentsatz sein kann, die von den 1,2 Millionen den alliierten Bombenholocaust überlebt haben?
Weißt du Brutus, der etablierte Hühnerhaufen will ja unter allen Umständen die Luftpiraten als Saubermänner dastehen lassen- dabei belastet man unschuldige Opfer und entlastet schuldige Luftterroristen. Sie Sache hat nur einen Haken, weder weißt das alliierte Agieren irgendwas Unschuldiges aus, noch haben diese Leute in Befehlen und Aussagen irgendeine Zweifel an ihren Vernichtungsintentionen gemacht. Das ist in etwa so als würde ein Kindermörder die Tat gestehen und der Richter spricht ihn daraufhin frei, exakt so ist das hier.
Ich finde Deinen Beitrag höchst diskriminierend.
Warum mir die Stadt am Herzen liegt? Nun, meine Familie lebte bis zur Einäscherung komplett dort.
Jedenfalls bedanke ich mich, auch im Namen meiner Restfamilie, für Deine Beschimpfungen!
house
Du hast schon begriffen, dass ich auf die NPD und ihre Kameradschaften hingewiesen habe und mehrmals betonte, dass die Dresdner ( also auch du )
a l l e i n e für sich trauern wollen - und sich (mehrheitlich) nicht von der NPD instrumentalisieren lassen wollen.
Ich sehe, hat du nicht....:rolleyes:
KaRol
Weißt du Brutus, der etablierte Hühnerhaufen will ja unter allen Umständen die Luftpiraten als Saubermänner dastehen lassen- dabei belastet man unschuldige Opfer und entlastet schuldige Luftterroristen. Sie Sache hat nur einen Haken, weder weißt das alliierte Agieren irgendwas Unschuldiges aus, noch haben diese Leute in Befehlen und Aussagen irgendeine Zweifel an ihren Vernichtungsintentionen gemacht. Das ist in etwa so als würde ein Kindermörder die Tat gestehen und der Richter spricht ihn daraufhin frei, exakt so ist das hier.
Letztlich geht es um die dem alleinigen Interesse USraels dienende Nachkriegsordnung, die mit dem Dogma vom Täter- und Opfervolk steht und fällt.
Houseworker
15.02.2012, 12:29
Welche Augenzeugen haben von wo aus welche Toten zu welchem Zeitpunkt an welchen Orten gesehen und amtlich registriert bzw. zuverlässig dafür gesorgt , daß sie letztlich alle amtlich als Sterbefälle / Bombenopfer registriert wurden ?
Von den ca. 600.000 Flüchtlingen in der Stadt, welche nicht registriert wurden? Die meisten waren namenlose Opfer.
Jeden Tag strömten viele Flüchtlinge in die Stadt. Glaubst Du, da stand eine Registrierung im Vordergrund? Lächerlich!
Unterkunft, Verpflegung und ärztliche Notversorgung hatten da Vorrang! Besonders die Kinder waren von der Flucht gezeichnet.
Auf die Tracks wurden Angriffe mit Tieffliegern veranstaltet. Viele waren schwerverletzt, von den Toten, welche man unterwegs am Straßenrand ablegte und zurücklassen mußte, garnicht zu reden.
Warme Milch war da eher angebracht, als sie in einem Amt zu registrieren. Ich glaube, Du hast garkeine Vorstellung davon, wie es da zuging!!!
Nachtrag:
Sprich mal mit Zeitzeugen! Es gibt noch welche!
Die können Dir erzählen, was da für ein unvorstellbares Chaos war.
Halbverbrannte Hunde griffen die Menschen an, die Pferde trampelten in der Panik die Menschen tot.
Du sitzt vor Deinem PC und verlangst kühn, daß Dir genaue Zahlen präsentiert werden sollen. Ich denke, Du bist einfach nur ein bißchen überheblich.
Das wirds wohl sein!
Quo vadis
15.02.2012, 12:40
Auch bei dem schon mehrfach von dir erwähnten Bombenangriff von Hamburg gab es eine Verlustquote von etwa 3 %, sogar unter der Voraussetzung, dass ich die mir verfügbaren Zahlen bewusst niedrig angesetzt haben (34000 Opfer bei mindestens 900000 Menschen in der Stadt). Pforzheim hatte demgegenüber eine Verlustquote von 22 %. Ich will dir einfach verdeutlichen, dass aufgrund einer bloßen Gegenüberstellung der Verlustzahlen nicht verallgemeinert weerden kann.
Na schauen wir uns mal die Zahlen für hamburg an:
31. Dezember 1940
1.725.500
31. Dezember 1944
958.247
Im Verhältnis zu Hamburg, wurde in Dresden mehr Stadtgebiet zerstört. Die angegriffenen Flächen wurden in beiden Fällen komplett eingeäschert, richtig ist, dass je kleiner eine Stadt ist, desto höher der Prozentsatz der angegriffenen Bevölkerung. So wurden in Pforzheim nahezu 100% der Bevölkerung angegriffen, in Hamburg deutlich weniger. Dresden war flächenmäßig viel kleiner als Hamburg, hatte aber, kriegsbedingt, fast 65% dessen Bevölkerung zum Zeitpunkt von Ghomorra. Dadurch ist der Prozentsatz der angegriffenen Bevölkerung in Dresden auch deutlich höher gewesen, als in Hamburg. Für ist es daher auch ausgeschlossen, dass in Dresden eine Mortalitätszahl, weit unter Hamburg möglich sein soll, das ist statistisch schon nicht möglich. Auch darf man nicht vergessen, dass tausende Menschen noch am 14. februar durch den USAF Zusatzangriff umgekommen sind, während in Hamburg nach dem Feuersturm erstmal Schluß war. Du kannst daher klittern wie du willst, mich überzeugt das in keinster Weise.
Warum gerade die Opferzahlen von Dresden derart dreist nach unten gelogen werden, bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel. Der Grund für diese Lüge könnte jedoch darin bestehen, dass dieser Bombenangriff ausschl. zivilen Opfern gegolten hat....
Der Grund könnte aber auch darin liegen, dass die Stadt überfüllt war und keiner die genauen Zahlen der Anwesenden zum Zeitpunkt des/der Angriffs/Angriffe kannte.....:rolleyes:
War am 04.12.44 in Heilbronn genauso: HN war Verkehrsknotenpunkt und dort ballten sich die Menschen am Bahnhof, um ihre Anschlußzüge zu bekommen, als um kurz nach 19.00 Uhr die Stadt in Trümmern versank....
Viele der 6.500 Toten waren nachweislich Auswärtige...
KaRol
dirty_mind
15.02.2012, 12:49
Warum halten sich die Demokraten nicht mal an ihren eigenen Spielregeln ?
Keiner der jungen Deutschen, die täglich von Lehrern , Eltern in Stich gelassen gegenüber Ausländergewalt ( + rotfaschistischen Kommuneterror), können sie jemals wieder auf ihre politische Seite ziehen, wenn sie so offen Ihre eigenen Gesetzte brechen.
Junge Menschen haben ein gutes Gespür für Lügen, falschen Pathos oder Niedertracht.Diesen jungen Suchenden sind auf ewig verloren für die demokratischen Wanderpediger jeglicher Couleur !
ich finde den Grundtenor deines Beitrages gut, aber die Geschichte lehrt uns das gerade junge Menschen besonders leicht zu verführen sind.
Sie erliegen sehr schnell der Faszination von falschem Pathos, Heldenruhm oder der Möglichkeit schnell ein Superstar zu werden.
Sie sind damit immer die ersten Opfer von Lügen und politischer Niedertracht und auf sie ziehlt die Propaganda.
Von daher ist es wichtig seine Kinder nicht im Stich zu lassen und ihnen die von dir angesprochenen Widersprüche
(warum halten sich die Demokraten nicht mal an ihren eigenen Spielregeln) früh begreifbar zu machen.
Quo vadis
15.02.2012, 12:49
Von den ca. 600.000 Flüchtlingen in der Stadt, welche nicht registriert wurden? Die meisten waren namenlose Opfer.
Jeden Tag strömten viele Flüchtlinge in die Stadt. Glaubst Du, da stand eine Registrierung im Vordergrund? Lächerlich!
Unterkunft, Verpflegung und ärztliche Notversorgung hatten da Vorrang! Besonders die Kinder waren von der Flucht gezeichnet.
Auf die Tracks wurden Angriffe mit Tieffliegern veranstaltet. Viele waren schwerverletzt, von den Toten, welche man unterwegs am Straßenrand ablegte und zurücklassen mußte, garnicht zu reden.
Warme Milch war da eher angebracht, als sie in einem Amt zu registrieren. Ich glaube, Du hast garkeine Vorstellung davon, wie es da zuging!!!
Nachtrag:
Halbverbrannte Hunde griffen die Menschen an, die Pferde trampelten in der Panik die Menschen tot.
Du sitzt vor Deinem PC und verlangst kühn, daß Dir genaue Zahlen präsentiert werden sollen. Ich denke, Du bist einfach nur ein bißchen überheblich.
Das wirds wohl sein!
An der Registrierung hat ja auch die sog. "Historikermommission" angesetzt nach dem Motto- nur was registriert wurde, ist tot, alles andere lebt weiter. Die von der Kommission anerkannten Opfer sind daher auch namentlich bekannt, identifiziert und alles Dresdner. Echte Wissenschaftskoryphäen sowas....
Quo vadis
15.02.2012, 12:56
Der Grund könnte aber auch darin liegen, dass die Stadt überfüllt war und keiner die genauen Zahlen der Anwesenden zum Zeitpunkt des/der Angriffs/Angriffe kannte.....:rolleyes:
War am 04.12.44 in Heilbronn genauso: HN war Verkehrsknotenpunkt und dort ballten sich die Menschen am Bahnhof, um ihre Anschlußzüge zu bekommen, als um kurz nach 19.00 Uhr die Stadt in Trümmern versank....
KaRol
Endlich mal ein Beitrag mit Verstand. Im Dresdner Südbahnhof wurden so gut wie alle Anwesenden getötet, in Zügen, auf dem Bahnsteig usw. Ein weiteres Massaker hat im großen Garten stattgefunden, eine Parkanlage mit reisigem Ausmaß und Zoo- Welle 1. verschonte dieses Gebiet, um die Leute dorthin zu treiben, Welle 2. belegte genau dieses Gebiet. Deutlicher kann ein Vernichtungswillen nicht sein. In Schwinemünde hat ein Angriff auf einen Park mit geballten Flüchtlingsmassen sofort fünfstellige Opferzahlen verursacht- die gesplitterten Bäume haben da wie Geschosse gewirkt und die Leute zusätzlich zu den Sprengbomben zerfetzt.
bernhard44
15.02.2012, 13:00
Nachtrag:
Das wirds wohl sein!
ich schrieb schon an anderer Stelle:
klar immer die ganze Welt umarmen, da sind die eigenen Opfer nur ein kleiner Bruchteil. Wo kämen wir sonst hin, explizit der eigenen Toten zu gedenken!
Gedenktage für alles mögliche werden bedenkenlos akzeptiert und ritualisiert! Nur bei den eigenen Toten ziert man sich, hält sie für nicht würdig, ja eigentlich für selbst Schuld an ihrem Schicksal!
Meine Mutter, verlor bei der Flucht aus Oppeln, in Richtung Dresden, ihre beiden Zwillinge, meine ältesten Schwestern! Sie starben an Mangel und Kälte. Ihre Grabstätte ist bis heute unbekannt, denn beerdigt werden konnten sie nicht. Der Boden war steinhart gefroren und wer stehenblieb, blieb zurück......ich sehe heute noch den Schmerz und das Leid in den Augen meiner Mutter, so sie an dieses Kapitel erinnert wurde!
das werden diese "Brotzeits" und "Arnolds" wohl nie begreifen.
Quo vadis
15.02.2012, 13:13
Um mal kurz was zu den Faktoren zu sagen, die im Bombenkrieg über die Mortalitätsraten entschieden haben
1. Verbunkerungsrate- in Dresden marginal
2. Luftabwehr- Abschuss von Feindfliegern- in Dresden nicht vorhanden
3. größe Stadtgebiet- im Verhältnis zu Pforzheim besser, im Verhältnis zu Hamburg schlechter
4. Zahl der angegriffenen Bevölkerung- höher als in Hamburg
5. Feuersturm ja/nein--Ja
6. Art des Luftangriffes- in Dresden auch für Luftpiraten ein nicht immer üblicher Dreifachschlag !
Mir kann kein Mensch auf dieser Welt erzählen, dass in Dresden, wo so gut wie alle Faktoren gegen eine Senkung der Mortalitätsrate sprechen, die Etablierten aber die geringste Mortalitätsrate einer angegriffenen deutschen Stadt im 2. Weltkrieg mit Feuersturm (nur ca. 2%) zugrundelegen !
Strandwanderer
15.02.2012, 13:14
Wem genau sollten die beteiligten Historiker "gefallen"?
Für dumme Fragen ist "Ausonius" immer zu haben.
Erik der Rote
15.02.2012, 13:27
in Dresden ging es nur darum soviele Deutsche wie möglich zu braten und soviel Kultur und Kunst zu zerstören wie möglich !
bernhard44
15.02.2012, 13:33
Um mal kurz was zu den Faktoren zu sagen, die im Bombenkrieg über die Mortalitätsraten entschieden haben
1. Verbunkerungsrate- in Dresden marginal
2. Luftabwehr- Abschuss von Feindfliegern- in Dresden nicht vorhanden
3. größe Stadtgebiet- im Verhältnis zu Pforzheim besser, im Verhältnis zu Hamburg schlechter
4. Zahl der angegriffenen Bevölkerung- höher als in Hamburg
5. Feuersturm ja/nein--Ja
6. Art des Luftangriffes- in Dresden auch für Luftpiraten ein nicht immer üblicher Dreifachschlag !
Mir kann kein Mensch auf dieser Welt erzählen, dass in Dresden, wo so gut wie alle Faktoren gegen eine Senkung der Mortalitätsrate sprechen, die Etablierten aber die geringste Mortalitätsrate einer angegriffenen deutschen Stadt im 2. Weltkrieg mit Feuersturm (nur ca. 2%) zugrundelegen !
der letzte 6. Punkt ist eigentlich der entscheidende um die Absichten der Angreifer offenzulegen! So viel als möglich Menschen in Dresden zu töten!
Winston Churchill, zit. in: Juan Maler, Die Unvollendete, S. 27: "Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können." (Quelle: Chronik des Bombenkrieges, Nationaler Beobachter vom 16.03.2006
Das Timing der geflogenen Angriffe lässt keine andere Deutung zu. Auch die Verwendung der speziellen Bombenarten - Luftminen, Sprengbomben, gefolgt von Brandbomben und Brandkanistern! Dazu Sprengbomben mit Zeitzünder, die erst nach Entwarnung die anrückenden Löschtrupps, Helfer und Retter zerfetzten!
Die zwei englischen Angriffe der Nacht des 13.02. wurden ergänzt durch die zwei Tagesangriffe der US-Airforce am nächsten Tag und am 15.02., als alles was noch einigermaßen zu Fuß war aus der brennenden Stadt fliehen wollte.
So waren es eigentlich vier Angriffswellen!
Am 2. März und am 17. April flog die USAAF noch einmal, mit insgesamt fast 1.000 Bombern, zwei verheerende Tagesangriffe um der tödlich verwundeten Stadt den Rest zu geben!
Quo vadis
15.02.2012, 13:38
der letzte 6. Punkt ist eigentlich der entscheidende um die Absichten der Angreifer offenzulegen! So viel als möglich Menschen in Dresden zu töten!
Das Timing der geflogenen Angriffe lässt keine andere Deutung zu. Auch die Verwendung der speziellen Bombenarten - Luftminen, Sprengbomben, gefolgt von Brandbomben und Brandkanistern! Dazu Sprengbomben mit Zeitzünder, die erst nach Entwarnung die anrückenden Löschtrupps, Helfer und Retter zerfetzten!
Die zwei englischen Angriffe der Nacht des 13.02. wurden ergänzt durch die zwei Tagesangriffe der US-Airforce am nächsten Tag und am 15.02., als alles was noch einigermaßen zu Fuß war aus der brennenden Stadt fliehen wollte.
So waren es eigentlich vier Angriffswellen!
Am 2. März und am 17. April flog die USAAF noch einmal, mit insgesamt fast 1.000 Bombern, zwei verheerende Tagesangriffe um der tödlich verwundeten Stadt den Rest zu geben!
Ist alles richtig. Das Dilemma was wir hier in Deutschland erleben ist ja das unwürdige, etablierte Gewürge, einen der mit dem allergrößten Vernichtungswillen im 2. WK auf eine deutsche Großstadt geflogenen Luftangriff, zu einem mit der angeblich niedrigsten Mortalitätsrate umzuklittern.
Von den ca. 600.000 Flüchtlingen in der Stadt, welche nicht registriert wurden? Die meisten waren namenlose Opfer. Jeden Tag strömten viele Flüchtlinge in die Stadt. Glaubst Du, da stand eine Registrierung im Vordergrund?
Nicht-registrierte Opfer, die sofort in den Tod gingen, gab's nur woanders, weiter östlich, in Dresden natürlich nicht. Wer immer noch nicht merkt oder nicht wahrhaben will, mit welcher hinterfotzigen, echt demokrattischen Perfidie das aufgezogen ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Nocturnal
15.02.2012, 14:01
Keine Ahnung, wovon Du redest und inwieweit das irgend einen Zusammenhang zu meinem Beitrag hat.
Du solltest nicht soviel fernsehen.
Gewaltphantasien kursieren überall. Sie gehören nicht nur zum Menschen selbst, sondern erst recht auch zu den politisch radikalen Gruppen. Nur weil du und deine Soja-Gang lediglich auf Sitzblockaden stehen, was ich auch nich weiter wild finde, heißt das nicht, daß es in deinem politischen Umfeld nicht auch ein paar gewaltgeile Psychos gibt. Wenn du das nicht glaubst oder verstehen willst, bist du halt auf dem Holzweg. Kein Grund, gleich beleidigend zu werden, Bruder.
Der Einzige, der hier gerade Haß und Gewalt abkotzt bist doch Du. Mach eine Therapie oder suche Dir eine Freundin.
Im Moment diskutierst du nicht, du bist einfach nur nen Scumbag, und solche Leute kann keiner leiden. Wirklich nicht.
Kramst irgendwelche Zitate raus, weil Schnubbi sich ja irgendwie verteidigen muss. Hast dich bestimmt angegriffen gefühlt und hast dir gedacht, boa, dem zeig ichs jetzt. Das Ergebnis ist relativ traurig, weil du nicht in der Lage bist, Haupt- und Nebensätze gleichermaßen zu lesen.
Natürlich regen mich erwachsene Kids wie auf dem Bild auf. Aber es kommt nur auf Selbstkontrolle an. Man sollte sich nicht auf das Niveau seines Gegners herablassen. Du tust das hier im Forum übrigens die ganze Zeit.
Meld dich hier doch mal an:
http://realliferpg.aktiv-forum.com/
Und missbrauche Politik nicht für deine Feindseligkeit.
Die Antifa ist nicht in Dresden, um irgendwelcher Gedenken wegen (das interessiert uns nicht die Bohne), sondern um Neonazis zu blockieren und um gegen den Terror des Repressionsapparates zu demonstrieren.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFUSM8FPtVqXIji70yCa62wuaNBfylq 5-OfnQZM34BTcssvxdjPg
Keine Ahnung, wie du das machst, aber ich könnte mich da nicht so ernst nehmen.
Und wofür sollten wir uns schämen? Dafür, daß in der BRD selbst nach den Massenmorden der Zwickauer Terrorzelle immer noch Nazis aufmarschieren dürfen?
Vielleicht solltest du weniger Fernsehen gucken, Bro.
Und immer diese Doppelmoral.
Manche Leute haben wirklich Probleme mit sich selbst und der Welt.
Houseworker
15.02.2012, 14:06
http:////i39.tinypic.com/xqgjua.jpg
Zirkus Sarrasani
Zirkus Sarrasani, der erste stationäre Zirkus, wurde ebenfalls 1945 völlig zerstört.
Dazu gehörten nebst vielen hunderten anderen Tieren, die berühmten, unvergesslichen Sarrasani-Elefanten -
zeitweise waren es bis zu 27 Elefanten, welche qualvoll verbrannten.
Im Dresdner Zoo überlebten nur 15 Von ehemals 3000 Tieren die Bombenangriffe.
Darunter zwei Kamele, einige Rhesusaffen, ein Pony und eine Schnappschildkröte.
Quo vadis
15.02.2012, 14:26
http:////i39.tinypic.com/xqgjua.jpg
Zirkus Sarrasani
Zirkus Sarrasani, der erste stationäre Zirkus, wurde ebenfalls 1945 völlig zerstört.
Dazu gehörten nebst vielen hunderten anderen Tieren, die berühmten, unvergesslichen Sarrasani-Elefanten -
zeitweise waren es bis zu 27 Elefanten, welche qualvoll verbrannten.
Vo der Seite des Dresdner Zoos
Die einzigen Tiere, die das Inferno überlebten waren zwei Kamele, einzelne Rhesusaffen, ein Kleinpferd, ein Stachelschwein, eine Schnappschildkröte und zwei Wassermolche (Axolotl)
Der Zoo geriet deshalb in den Bombenhagel, weil er am großen Garten liegt. Der große Garten wiederum geriet deshalb in den Bombenhagel, weil unzählige Menschen nach der 1. Angriffswelle dorthin flüchteten und deshalb in der. 2. Welle mit einem Bombenteppich belegt wurde.
Rumburak
15.02.2012, 14:30
meine Quellen sehen unter Anderen so aus.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/47dresd20xjwaitvk4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Quo vadis
15.02.2012, 14:38
Der Bericht ist Mist, der 1. Kommentar sehr gut
http://geschichtspuls.de/art1445-dresdner-historikerkommission-bestaetigt-maximal-25000-bombenopfer-1945
Zu den Tieffliegerangriffen habe ich persönlich als Jugendlicher in den 50er und 60er Jahren mit vielen Zeitzeugen gesprochen. Das es Luftkämpfe gegeben haben soll, ist absolut lächerlich. Die 30 Jäger auf dem Dresdner Flughafen konnten aufgrund Benzinmangels nicht aufsteigen. Noch Anfang der 60er konnte man im “Großen Garten” die Einschüsse in den Bäumen sehen. Dass man an der Elbe nichts mehr gefunden hat, wen wundert das nach 60 Jahren mit jährlich mindestens 1 Hochwasser?
Aussagefähiger sind die Zeitzeugenberichte.
Da wäre das Buch “Löwen, meine besten Freunde” von Otto Sailer-Jackson über die Tieffliegerangriffe auf der Tiergartenstraße (Großer Garten) oder Berichte aus dem “Kollektiven Gedächtnis”:
Dieser Eintrag stammt von Peter Hoffmann (*1932 )
aus Dresden , Februar 2006 :
…
Die Menschen versuchten so schnell wie möglich die Stadt zu verlassen, als würden sie ahnen, dass der nächste Angriff unmittelbar bevorstand. Dessen Vorboten, Langstreckenjäger, beschossen uns mit ihren Bordkanonen, jaulten im Tiefflug über uns hinweg, wendeten über dem ‘Blauen Wunder’ und kamen zurück. Meine Mutter, die Brüder, ich und hunderte Dresdner wurden am Vormittag des 14.2.1945 von zwei Jagdflugzeugen Typ Mustang P51 D die Vogelwiese stadtauswärts gejagt. Da beide Piloten uns mehrmals angriffen, müssen sie gesehen haben, dass sie Zivilisten, Frauen und Kinder töteten. Offenbar gehörten Sie zu einer Staffel, die den Auftrag hatte den Luftraum über Dresden für den Mittagsangriff freizukämpfen. Da sie dort keine Gegner fanden, tobten sie sich an uns aus. Was mag in den Gehirnen dieser Piloten vorgegangen sein? Sie müssen allesamt Sadisten gewesen sein. Soviel zum “Mythos: Tiefflieger über Dresden”.
…
Dieser Eintrag stammt von Dieter Haubold (* 1933)
aus Hasloh bei Hamburg, (dwhaubold@t-online.de), 05.04.2000:
…
Es ging schon auf Mittag zu, als einige Jagdbomber aus allen Rohren feuernd sich förmlich auf die Flüchtlinge stürzten. Ein Inferno brach aus. Etwa 2 bis 3 Meter vor mir sah ich einen Mann, der sich umdrehte und nach seinem Hintern sah. Doch der war weg, jedenfalls der größte Teil. Ich sah einen großen Knochen hervorstehen, doch es floß kein Blut. Dann brach er zusammen. Andere lagen schreiend am Boden, Frauen und Kinder, viele ohne Köpfe, Arme und Beine.
Die Angreifer flogen so tief, daß man ihre bebrillten Köpfe in der Kanzel sah; d. h. sie mußten ebenfalls sehen, worauf sie mit ihren Bordkanonen und Maschinengewehren feuerten.
So setzten die “tapferen” (eine Fliegerabwehr gab es nicht) anglo-amerikanischen Flieger ihrem nächtlichen Morden auf die friedliche Stadt Dresden noch einen drauf. Diese Wahrheit zeigen sie nicht in ihren Hollywoodfilmen.
Aus reinem Selbstschutz warfen mein Schulkamerad und ich die Wäschebündel der Flüchtlinge weg und rannten was wir konnten durch die Vorgärten in den nahen Wald.
Bruddler
15.02.2012, 14:41
Der Vorwurf ist auch vollkommen bescheuert, Rechte mißbrauchen nicht, sondern es ist ihre Wahrheit, wegen der sie ja Rechte sind. Sie sind Rechts, weil sie glauben Deutschland war Opfer und nicht Täter in den Weltkriegen.
Über dieses Thema ließe sich jetzt stundenlang diskutieren, aber vielleicht ist es doch so, dass die Rechten es nicht hinnehmen wollen, dass den Deutschen die Alleinschuld an beiden WK's aufgeladen wurde....
Bruddler
15.02.2012, 14:50
KaRol
Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum die (offiziellen) Opferzahlen von Dresden in Frage gestellt werden. Opferzahlen anderer Städte werden (scheinbar) akzeptiert und kommentarlos hingenommen....
bernhard44
15.02.2012, 14:57
Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum die (offiziellen) Opferzahlen von Dresden in Frage gestellt werden. Opferzahlen anderer Städte werden (scheinbar) akzeptiert und kommentarlos hingenommen....
kein Mythos Dresden! Die unbedingte Verhinderung von Opferstatus. Kein Mahnmal alliierter Kriegsverbrechen in Deutschland!
Helgoland
15.02.2012, 15:01
Auch die Verwendung der speziellen Bombenarten - Luftminen, Sprengbomben, gefolgt von Brandbomben und Brandkanistern! Dazu Sprengbomben mit Zeitzünder, die erst nach Entwarnung die anrückenden Löschtrupps, Helfer und Retter zerfetzten!
Das Ganze hat durchaus Methode und wurde in Vietnam noch perfektioniert! Erst "Captain Orange" zur Entlaubung der Botanik, damit man freie Sicht auf die Opfer hat und was man nicht mit Blei erledigen konnte, kam in den Genuss von Napalm. Das zeichnet Uncle Sam eben aus: Terror aus der Luft mit möglichst wenig Feindkontakt. Kommt dieser dann doch zustande, endet das meistens im Desaster. (Ausser der "Feind" ist unbewaffnet) Heldentaten gibt es nur in Hollywood...
Bruddler
15.02.2012, 15:02
kein Mythos Dresden! Die unbedingte Verhinderung von Opferstatus. Kein Mahnmal alliierter Kriegsverbrechen in Deutschland!
Ich bin mir sicher, die ehemaligen Kriegsgegner (USA / GB) würden dieses Kriegsverbrechen am liebsten ungeschehen machen....
Warum ist den ehemaligen Kriegsgegnern (USA / GB) die Bombardierung von Dresden so peinlich ?
Weil man diese Bombardierung nicht mit der Vernichtung militärisch wichtiger Ziele rechtfertigen kann !
Das erklärt auch, warum man die Opferzahlen allzugerne nach unten lügt.....
Brathering
15.02.2012, 15:06
Ich bin mir sicher, die ehemaligen Kriegsgegner (USA / GB) würden dieses Kriegsverbrechen am liebsten ungeschehen machen....
Aus heutiger Sicht ja, in der gleichen Situation würden sie es aber wiederholen. Die USA schätzt das Leben eines eigenen Soldaten höher als tausend Zivilisten und macht alles um solche Verluste zu vermeiden.
Willen brechen und demoralisieren sind ihre Wege um Krieg zu verkürzen. Wie Mongolen.
edit: Ich springe zwar nicht mit beim Zahlen hochhalten aber natürlich war das ganze ein abartiges und gewolltes Verbrechen, das man im Nachhinein nicht mehr wahrhaben will.
Quo vadis
15.02.2012, 15:11
Bei Dresden wußten die Alliierten selber schon nach der Bombardierung, dass ihnen da ein absolutes Vernichtungswerk gelungen war. Mir ist auch nicht bekannt, dass die alliierte Seite jemals behautet hat, dort die niedrigste Mortalitätsrate bei Feuersturm hinterlassen zu haben. Es ist schon beschämend, dass sich im Grunde nach dem Krieg alle Seiten einig waren, dass dort ein Massenverbrechen stattgefunden hat und nach 1995, aus rein politischen Gründen, hierzulande einseitig die Sache politisch so hingestellt wird, als sei dort nur ein Knallfrosch explodiert. Etablierte reden gerne von "Opferverhönung", wenn man unbelegte Zahlen einer anderen Baustelle nicht unisono nachbeten will, umgedreht ist man da nicht so zimperlich.
bernhard44
15.02.2012, 15:17
Warum ist den ehemaligen Kriegsgegnern (USA / GB) die Bombardierung von Dresden so peinlich ?
Weil man diese Bombardierung nicht mit der Vernichtung militärisch wichtiger Ziele rechtfertigen kann !
Das erklärt auch, warum man die Opferzahlen allzugerne nach unten lügt.....
in der "Historikerkommission" saßen meines Wissens keine Amerikaner!
Erklärung der Kommission:
http://www.dresden.de/media/pdf/presseamt/Erklaerung_Historikerkommission.pdf
Abschlussbericht der Kommission:
http://www.dresden.de/media/pdf/infoblaetter/Historikerkommission_Dresden1945_Abschlussbericht_ V1_14a.pdf
Nein, für die (verhinderte!) Plünderung des Mosaikenmuseums habe ich leider nur eine persönliche Aussage eines Syrers (auf einer von den Freidenkern veranstalteten Aufführung des Films "Maledetta Primavera"). Wüßte nicht, warum man sich diese Geschichte aus den Fingern saugen sollte, ein 99% der Menschheit unbekanntes Museum, keine publikumswirksamen "Massenmorde". Dagegen ist der Angriff der islamistischen Freischärler (=Rebellen, Demokraten) auf ein Museum, das größtenteils antike und christliche Mosaiken enthält, durchaus "logisch".
Ich glaube dir ohne bedenken. Siehe die Kunsträube und Plünderungen in Lybien und die Zerstörung der Napoleonischen Bibliothek in Alexandria durch die neuen "Demokraten". Das nun die Salafisten die Pyramiden Sprengen wollen ist nur ein weiterer Beweis für den wahren Character der Nato und ihrer Ratten*.
*= echte Ratten sind natürlich ausgenommen.
Plünderung eines Museums in Lybien durch Nato-Ratten.
http://julius-hensel.com/2011/12/libyen-kunstraub-in-bani-walid-vandalen-waren-gestern/
Bruddler
15.02.2012, 15:20
in der "Historikerkommission" saßen meines Wissens keine Amerikaner!
http://www.dresden.de/media/pdf/infoblaetter/Historikerkommission_Dresden1945_Abschlussbericht_ V1_14a.pdf
Amerikaner müssen nicht unbedingt persönlich in Erscheinung treten.....;)
Nocturnal
15.02.2012, 15:30
Dazu fehlt es den braunen Politverbrechern an Masse. Sie würden niedergewalzt werden.
Ihr seid ja ganz schön gefährlich. Sag ich doch, Badass.
Deutsche Kartoffeln spielen Streetfighter. Aber immer alles im spießbürgerlichen schwulesken Rahmen bitte.
Und wenns mal was zurück gibt, sofort auf Indy oder im Staatsfernsehen auf die Tränendrüse drücken. Soll ich dir mal entsprechende Sachen raussuchen?
Im Gegenzug kannst du ja heulende Nazis raussuchen. Fair Play, Bro.
Wolltest du nicht auch mal auf hart machen, weil du weißt, was Pfefferspray ist?
Verbrecher haben keine Rechte. Faschismus und Rassismus ist nun mal keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Und das muß massivst bekämpft werden!
Dann bekämpf das mal maSSivst. Mit Sitzblockade und "We shall overcome", so wie es richtige Gangster machen. Massivst knallhart.
Helgoland
15.02.2012, 15:31
Den bis heute auf subtilere Weise von den Westmächten fortgesetzten Vernichtungskrieg gegen alles, was einst Deutschlands Charakter ausmachte.....
Wovon wir uns täglich überzeugen können, wenn wir durch die Städte wandern, in denen das Konsum-Terror-Ambiente wie geklont wirkt, weil es überall gleich aussieht, multinationale Abzocker bald auch den letzten Einzelhändler in den Konkurs schicken werden, die verblödende Medienlandschaft geistige Krüppel kreiert, unsere Nachkommenschaft ein unerträgliches Kauderwelsch zum Besten gibt, der Pythagoras für eine griechische Grillspezialität gehalten wird, die deutsche Sprache langsam in einem Meer von Anglizismen ertrinkt usw. Multi-Kulti und Globalisierung (globale Amerikanisierung) sind eine permanente Kriegserklärung an in Jahrtausenden gewachsene Kulturen und ich komme langsam zu der Überzeugung, dass wirklich jedes Mittel recht sein sollte, die Initiatoren dieser destruktiven Schande zu stoppen.
bernhard44
15.02.2012, 15:35
Amerikaner müssen nicht unbedingt persönlich in Erscheinung treten.....;)
brauchen sie auch gar nicht. Das schaffen wir ganz alleine. Die nächste Kommission kommt bestimmt.................!
Deutschmann
15.02.2012, 15:37
Ja. Eigentlich nur in Deutschland. Die anderen halten sich da etwas zurück. So sagt z.B. eine englische Website:
[...] Between February 13th and February 14th 1945, between 35,000 and 135,000 people were killed by Allied bombing in Dresden. Historians still argue over the number of deaths. However, there were so many refugees in the city at the time that the real figure will almost certainly never be known. [...]
Auch BBC spricht von [...] zwischen 25.000 und 100.000 [...]
bernhard44
15.02.2012, 15:41
Ja. Eigentlich nur in Deutschland. Die anderen halten sich da etwas zurück. So sagt z.B. eine englische Website:
[...] Between February 13th and February 14th 1945, between 35,000 and 135,000 people were killed by Allied bombing in Dresden. Historians still argue over the number of deaths. However, there were so many refugees in the city at the time that the real figure will almost certainly never be known. [...]
und unsere "Historikerkommission" spricht von "nachweislich" 18.000 Toten, die sie mit "unbekannten Toten" auf 25.000 addiert!
Im Ergebnis der Untersuchungen der
Kommission sind bislang 18.000 Dresdner
Luftkriegstote nachgewiesen worden,
die den Luftangriffen zwischen dem
13. und 15. Februar 1945 zuzuordnen
sind. Die Kommission geht von maximal
25.000 Menschen aus, die während der
Februar-Luftangriffe in Dresden ums Leben
gekommen sind.
Es ist zu erwarten,
dass die genannte Größenordnung
der Dresdner Luftkriegstoten des
Februar 1945 im Ergebnis weiter qualifiziert
werden kann.
also könnte es sein, dass es auch nur 18.000 waren........
Ich könnte wetten, dass schon einige "Historiker" in den Startlöchern stehen!
Bruddler
15.02.2012, 15:43
Wenn selbst die Engländer die extrem niedrige Opferzahl in Frage stellen, dann sollten sich auch die antifaschistischen Deutschlandhasser bei uns einen Ruck geben .... :rolleyes:
Deutschmann
15.02.2012, 15:46
Wenn selbst die Engländer die extrem niedrige Opferzahl in Frage stellen, dann sollten sich auch die antifaschistischen Deutschlandhasser bei uns einen Ruck geben .... :rolleyes:
Nie und nimmer. Eher werden die Engländer als Lügner betitelt.
...[ Vollzitat ]...
Dein Beitrag ist absurder Unfug. Da die Dresdener nie gefragt worden sind kann man auch nicht Wissen ob ihnen die Instrumentalisierung durch Linken Abschaum und Perverse Gutmenschen sowie Berufslügner nicht mehr auf die Nerven geht als ein Ordentlicher, Würdevoller Trauermarsch ohne Beleidigungen und Gegröhle durch zumeist Junge Couragierte Bürger mit Nationalen Bewusstsein. Dir der von "Deutschenscheisse" im NSU-Strang sprach ist natürliche Trauer ein fremdwort.
Geronimo
15.02.2012, 15:53
Ich habe in England immer wieder festgestellt, das der "normale" Mittelstandsbürger die Geschichte wesentlich objektiver beurteilt als "unsere" Selbsthasser. Das ist tatsächlich so. Auch britische Historiker sind in der Regel wesentlich objektiver als ihre "deutschen" Kollegen. Deshalb tue ich mir z.B. keine "deutschen Dokus" mehr an. Die von z.B. der BBC sehr wohl. Bestes Beispiel waren seinerzeit die fast parallel laufenden Dokus über "Monte Cassino". Auf der ARD eine BBC-Co-Produktion mit dem NDR. Erstklassig, fair, anerkennend und objektiv. Auf dem ZDF die übliche Knoppsche Schuldkultscheiße mit dreistesten Lügen garniert.
Bruddler
15.02.2012, 15:53
und unsere "Historikerkommission" spricht von "nachweislich" 18.000 Toten, die sie mit "unbekannten Toten" auf 25.000 addiert!
Diese "Historikerkommission" stelle ich mir wie folgt vor:
http://www.comedix.de/lexikon/db/img/betrunkene.gif
Rumburak
15.02.2012, 16:00
Diese "Historikerkommission" stelle ich mir wie folgt vor:[/COLOR]
Ist das mit dem Bilderdieb gewollt, Bruddler?:D
chris2009
15.02.2012, 16:01
Jedem herzlosen, vertierten Charakterschwein welches hier diese Schlächterei an wehrlosen Frauen, Kindern und alten Leuten rechtfertigt oder relativiert, wünsche ich, daß das Gesetz des Karmas seine volle Wirkung entfaltet!
Brathering
15.02.2012, 16:03
Diese "Historikerkommission" stelle ich mir wie folgt vor:[/COLOR]
Es waren aber Zeitzeugen, Militärhistoriker, Archäologen, Ingeneure, Stadtarchivar
und sie haben allerlei Sachen in diesem Bericht berücksicht und erwähnt wo sie was schätzen und wieso.
Du kannst dir einen Punkt raussuchen, wie "völlig verbrannt" geschätzt auf hunderte und sagen es waren bestimmt 10.000
Die Inhaltsangabe und zufälliges Blättern lassen das Dokument sehr Vertrauenswürdig aussehen
Sie haben Sachen berücksichtigt auf die ich gar nicht gekommen wäre.
bernhard44
15.02.2012, 16:03
Ich habe in England immer wieder festgestellt, das der "normale" Mittelstandsbürger die Geschichte wesentlich objektiver beurteilt als "unsere" Selbsthasser. Das ist tatsächlich so. Auch britische Historiker sind in der Regel wesentlich objektiver als ihre "deutschen" Kollegen. Deshalb tue ich mir z.B. keine "deutschen Dokus" mehr an. Die von z.B. der BBC sehr wohl. Bestes Beispiel waren seinerzeit die fast parallel laufenden Dokus über "Monte Cassino". Auf der ARD eine BBC-Co-Produktion mit dem NDR. Erstklassig, fair, anerkennend und objektiv. Auf dem ZDF die übliche Knoppsche Schuldkultscheiße mit dreistesten Lügen garniert.
kann ich nur bestätigen! Gestern erst lief ein Doku über Rommel bei Phoenix. Währen unsere Historiker und Kommentatoren bemüht waren kein gutes Haar an Rommel und seinen militärischen Fähigkeiten zu lassen, sprachen seine ehemaligen Gegner in den höchsten Tönen (O-Ton Monty General Montgomery) der Anerkennung und des Respekts von und über Generalfeldmarschall Erwin Rommel!
Brathering
15.02.2012, 16:09
kann ich nur bestätigen! Gestern erst lief ein Doku über Rommel bei Phoenix. Währen unsere Historiker und Kommentatoren bemüht waren kein gutes Haar an Rommel und seinen militärischen Fähigkeiten zu lassen, sprachen seine ehemaligen Gegner in den höchsten Tönen (O-Ton Monty General Montgomery) der Anerkennung und des Respekts von und über Generalfeldmarschall Erwin Rommel!
Rommel ist im Ausland ein Star und über das Drama Dresdens weiß man dort auch bescheid. Diese völlig verkappte Berichterstattung in Deutschland nervt, es entstehen hysterische anti nazis und nazis dadurch. Da die Menschen es entweder glauben oder angewidert reflexartig Gegenposition beziehen.
Stimmt genau. Oder dieser Deutsche Flieger, ich komme nicht auf seinen Namen, der von der RAF eingeladen wurde und den man fragte warum er seine ehemalige Uniform nicht tragen würde als Veteran. Ich fand es sagenhaft das man diesem Herren geradezu aufforderte seine Luftwaffenuniform zu Tragen und ihn mit respekt und Anstand behandelte. In diesem Lande wäre er vom linken Abschaum zu Tode geprügelt worden, in England ehrte man ihn. Da war ich Baff. Guilemus zeigte mir die Bilder.
melamarcia75
15.02.2012, 16:12
http://www.nzz.ch/2006/01/11/fe/articleDD8JE.html
ähnliches ist mir von einem deutschen General nicht bekannt!
Pirzio Biroli war ein Krimineller den man nach kriegsende vor gericht haette stellen muessen, keine Frage.... ich habe ja auch immer zugegeben, dass es Kriegsverbrechen bei allen Beteiligten gab.... nur war das Ausmass Dieser im 2.WK auf deutscher Seite immens hoeher
nochmal dazu, dass der Krieg viele Väter hat. Ein Beispiel dafür ist der Italienische General und Theoretiker des Luftkriegs Giulio Douhet!
A. Harris war ein guter Schüler Douhets!
http://de.wikipedia.org/wiki/Giulio_Douhet
Das war eben ein Militaer-Theoretiker und kein Kriegsverbrecher
Geronimo
15.02.2012, 16:13
Stimmt genau. Oder dieser Deutsche Flieger, ich komme nicht auf seinen Namen, der von der RAF eingeladen wurde und den man fragte warum er seine ehemalige Uniform nicht tragen würde als Veteran. Ich fand es sagenhaft das man diesem Herren geradezu aufforderte seine Luftwaffenuniform zu Tragen und ihn mit respekt und Anstand behandelte. In diesem Lande wäre er vom linken Abschaum zu Tode geprügelt worden, in England ehrte man ihn. Da war ich Baff. Guilemus zeigte mir die Bilder.
Ich erinnere mich. Das war doch der He111-Pilot der Bath bombardiert hat, oder? Hat dann aber noch seine alte taubenblaue Paradeuniform getragen beim Empfang. Sehr schön.:]
Wie gesagt, ich habe da in England eigentlich nur positive Erfahrungen gesammelt.
bernhard44
15.02.2012, 16:16
Rommel ist im Ausland ein Star und über das Drama Dresdens weiß man dort auch bescheid. Diese völlig verkappte Berichterstattung in Deutschland nervt, es entstehen hysterische anti nazis und nazis dadurch. Da die Menschen es entweder glauben oder angewidert reflexartig Gegenposition beziehen.
hierin gebe ich dir ausdrücklich recht!
Geronimo
15.02.2012, 16:18
Das der ganze Hype kontraproduktiv sein könnte - darauf kommen die Gedankenverbrecher nicht.
Brotzeit
15.02.2012, 16:22
Glaubst Du, da stand eine Registrierung im Vordergrund? Lächerlich!
Genau das ist der Grund warum ich diese nachträgliche Diskussion über die Höhe von Opferzahlen zwischen den roten Schweinen und den braunen Schweinen bzw. zwischen "Sieger" und "Besiegten" sinnlos finde !!!!!!!!!!
Es kann ohne verläßliche ; offizielle und amtliche "Buchhaltung" keine diskutabelen Zahlen geben! .......
Jedes Massengrab ist Eines zuviel!
bernhard44
15.02.2012, 16:24
hier mal eine Seite aus England: http://www.historylearningsite.co.uk/bombing_of_dresden.htm
Geronimo
15.02.2012, 16:25
Genau das ist der Grund warum ich diese nachträgliche Diskussion über die Höhe von Opferzahlen zwischen den roten Schweinen und den braunen Schweinen bzw. zwischen "Sieger" und "Besiegten" sinnlos finde !!!!!!!!!!
Es kann ohne verläßliche ; offizielle und amtliche "Buchhaltung" keine diskutabelen Zahlen geben! .......
Jedes Massengrab ist Eines zuviel!
Du solltest mal ein bißchen auf deine Ausdrucksweise bei diesem Thema achten!
Noch was. Solltest du mit "braunen Schweinen" u.a. mich gemeint haben - fühl dich virtuell geohrfeigt. Alles klar? Penner...
http:////i43.tinypic.com/2wp56c2.jpg
Bild vom "Trauermarsch" der linken Antifa / Dresden Febr. 2012
@ DenkMal
So sieht Euer Gedenken an die Toten aus? Schämt Ihr Euch nicht? :2up:
Hast du schon mal Geisteskranke gesehen die Empfindungen haben ?
Brotzeit
15.02.2012, 16:27
das werden diese "Brotzeits" und "Arnolds" wohl nie begreifen.
Wann werden die Bernhards in aller Welt und wo sie auch immer sitzen, begreifen, daß es sinnlos ist sich laut in der Öffentlichkeit über die Höhe
der Opferzahlen zu streiten anstatt im Stillen im Rahmen einer würdigen Trauerfeier der Opfer zu gedenken ?
Ich erinnere mich. Das war doch der He111-Pilot der Bath bombardiert hat, oder? Hat dann aber noch seine alte taubenblaue Paradeuniform getragen beim Empfang. Sehr schön.:]
Wie gesagt, ich habe da in England eigentlich nur positive Erfahrungen gesammelt.
Das kann sein....ich frage Guilemus wenn er wieder in Skype ist. Beim Thema Veteranen macht uns England viel Positives vor.
melamarcia75
15.02.2012, 16:29
Die Dresdner, die den Angriff erlebt und überstanden haben, dürfen zürnen, wem sie wollen. Sie sollten nur nicht den Blick dafür verlieren, wem sie den Krieg, ohne den dieser Angriff nicht gekommen wäre, zu verdanken haben!
Immer wieder beklagen Foristen hier einen angeblichen deutschen Schuldkult. Zugleich aber geben sie sich selbst einem Beschuldigungs- und sogar Hasskult hin, um den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschlands allerlei Verbrechen in die Schuhe zu schieben, die jedoch einem Krieg geschuldet sind, den die Deutschen verursacht und mit besonders unmenschlicher Härte rücksichtslos geführt haben. Ist es so verwunderlich, dass auch die Gegner Deutschlands gelegentlich mit gleicher Münze zurückzahlten? Er ist eine normale menschliche Verhaltensweise, der ausgelebte Wunsch nach Rache. Immerhin gaben sich Deutschlands Gegner diesem Gefühl nur im Kriege bzw. unmittelbar danach und unter dem Eindruck übelster deutscher Verbrechen hin.
Dass aber Deutsche 67 Jahre (!) nach Kriegsende versuchen, nachträglich verbale Rache an den ehemaligen Gegnern Deutschlands zu üben, ihnen hasserfüllt vorzuwerfen (Beispiel: http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5163144 oder http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5163154), den Kampf nicht höflicher und rücksichtsvoller geführt zu haben, scheint mir weniger lächerlich als vielmehr umso verwerflicher zu sein, weil diese Deutschen sich nicht daran erinnern wollen, dass der Krieg Deutschlands Werk war und dass die ehemaligen Kriegsgegner heute unsere Freunde sind. Mit Freunden geht man so nicht um! Unsere Freunde leugnen überhaupt nicht, sondern stimmen mit uns überein, dass z. B. der Angriff auf Dresden militärisch unnötig und die ganze Aktion ein Kriegsverbrechen war. Das Gekreische hier in diesem Strang ist also nicht nur dumm, sondern auch noch völlig unnötig.
Der Krieg ist 67 Jahre vorbei, die Gegner von gestern sind heute Freunde. Erinnern ist in Ordnung wie auch eine korrekte historische Bewertung, aber hasserfüllte und fäkalsprachlich-beleidigende Vorwürfe und Beschuldigungen sind es nicht!
Sehr guter Beitrag, dafuer einen Gruenen! :top:
Die die "Bomber Harris do it again!" skandieren sind so widerich wie die Nazis die das Opfergedenken fuer ihre Zwecke instrumentalisieren
hier mal eine Seite aus England: http://www.historylearningsite.co.uk/bombing_of_dresden.htm
Mit dieser Sicht der Dinge kann man Leben. Meine Einstellung zu England muss ich wohl in vielen Dingen überdenken.
Verbrecher haben keine Rechte. Faschismus und Rassismus ist nun mal keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Und das muß massivst bekämpft werden!
Jetzt sagst du selbst, für was ich dich halte.
Brotzeit
15.02.2012, 16:31
Du solltest mal ein bißchen auf deine Ausdrucksweise bei diesem Thema achten!
Noch was. Solltest du mit "braunen Schweinen" u.a. mich gemeint haben - fühl dich virtuell geohrfeigt. Alles klar? Penner...
Habe ich explizit in Hinsicht auf die braunen Schweine deinen Namen ins Spiel gebracht oder explzit dich ein "Braunes Schwein" genannt ?
Warum ziehst du dir (dann) deine (Kampf)Stiefel an anstatt still zu stehen und der Opfer im Stillen zu gedenken ?
bernhard44
15.02.2012, 16:32
Wann werden die Bernhards in aller Welt und wo sie auch immer sitzen, begreifen, daß es sinnlos ist sich laut in der Öffentlichkeit über die Höhe
der Opferzahlen zu streiten anstatt im Stillen im Rahmen einer würdigen Trauerfeier der Opfer zu gedenken ?
ich streite nicht über Opferzahlen, sondern über die politischen Bemühungen hierzulande, sie so klein als möglich zu halten! Und damit eine der großen Tragödien dieses Kriegs zu instrumentalisieren. Ein Unterschied, findest du nicht auch!
Dein Beitrag ist absurder Unfug. Da die Dresdener nie gefragt worden sind kann man auch nicht Wissen ob ihnen die Instrumentalisierung durch Linken Abschaum und Perverse Gutmenschen sowie Berufslügner nicht mehr auf die Nerven geht als ein Ordentlicher, Würdevoller Trauermarsch ohne Beleidigungen und Gegröhle durch zumeist Junge Couragierte Bürger mit Nationalen Bewusstsein. Dir der von "Deutschenscheisse" im NSU-Strang sprach ist natürliche Trauer ein fremdwort.
Nur eine Frage, guter Mann:
Du leidest nicht unter Realitätsverlust?
Da gehen 15.000 - fünfzehntausend- Dresdner auf die Straße und protestieren gegen die NPD-Rechten und Dresden wurde nie gefragt....:))
Guckst Du:
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1905403/Dresden-wehrt-sich-friedlich-gegen-Nazi-Aufmarsch.html
Und was wollen die alle n i c h t ?
"Junge Couragierte Bürger mit nationalem Bewußtsein" in einen Marsch durch Dresden.....:rolleyes:
...und wenn man sie diese JCBmNB anschaut, versteht man auch warum....:umkipp:
http://www10.pic-upload.de/15.02.12/ge1ybapofcbr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12989025/dresdenneu_rechte_D_754076p.jpg.html)
Und noch ganz allgemein:
Selbst einfach struktuierten Menschen ist es möglich, einen konkreten Beitrag oder ein konkretes Zitat zu benennen; dir offensichtlich nicht, oder?
Welchen meiner zahlreichen Beiträge hier zum Thema darf´s denn sein?
Unter "Vollzitat" finde ich leider nichts, gell....:rolleyes:?(
PS: gilt auch für "Deutschenscheisse".....?(
Nicht blubbern, Fakts benennen, ja....
cajadeahorros
15.02.2012, 16:33
Interessanterweise haben Verbrecher in einem Rechtsstaat Rechte, Unschuldsvermutung statt Vorverurteilung, Anwalt statt Volksgerichtshof, Prozeß statt Lynchjustiz.
Die sog. "Antifaschisten" bewegen sich geistig aber auf Guantanamo-Niveau, auch hier sind sie ein treuer Spiegel der freiheitlich-westlichen Gesellschaft.
...[ Zitat ]...
Nein, du leidest unter Massiven Störungen. Da gehen 15000 Berufsempörte aus allen Teilen der BRD auf die Straße, aber sicherlich nicht 15000 Dresdener. Man KaRol komm wieder runter von deinem Trip und werde normal.
Ein ausgezeichneter Text zum Thema "Dresden":
(Auszug:)
"Dresden - Warum?
14.02.2012
In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verglühten allein in Dresden fast eine halbe Million (500.000) unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.
vollständiger Text: http://www.mmnews.de/index.php/etc/9477-dresden-warum
Am Samstag den 18.2.2012 wird auf PHÖNIX wieder der Film ''Das Drama von Dresden'' gezeigt.
Ich werde mir den Film nochmals ansehen, ob es der von voriger Woche ist oder der mutwillig verstümmelte vom ZDF dieser Woche.
Bin mal gespannt.
Nocturnal
15.02.2012, 16:40
Da gehen 15.000 - fünfzehntausend- Dresdner auf die Straße und protestieren gegen die NPD-Rechten und Dresden wurde nie gefragt....:))
Warum müssen manche Personen lügen, um Recht zu behalten? Das ist doch total durchgeknallt.
Hast du schonmal was von "außerhalb" gehört?
Wie viele Menschen wohnen in Dresden? Wieviele warn auf der Gegendemo und haben sich und ihr eigenes Volk ins Knie gefickt mit ihrem grotesken Weltbild?
Denkst du, die Typen, die den "Opfermythos" bekämpfen wollen, sind normale Dresdner? Und morgen kommt der Osterhase.
Das ist der linke Plebs, der mit Reisebussen rangekarrt kommt. Erfahrungsgemäß halten sich Ansässige fern von so einem Theater.
Wenn du wirklich den Medien Glauben schenkst, daß dort 15.000 "Dresdner" gegen die Nazis protestiert haben, lebst du in einer irrealen Traumwelt und verstehst nichts von der modernen bundesdeutschen Politik.
"Junge Couragierte Bürger mit nationalem Bewußtsein" in einen Marsch durch Dresden.....:rolleyes:
Klingt genauso phantastisch wie das, was du erzählst. Macht doch einfach mal die Augen auf. Da hat linke Szene gegen rechte Szene demonstriert. Punkt aus.
Es ist einfach nur triefende Arroganz, zu versuchen, den "Bürger" auf seine Seite zu ziehen, wo er mit alle dem rein gar nichts zu tun haben möchte.
Jo.
Wo liegt die spezielle politische Korrektheit an Friedhofslisten, Einwohnermeldekarteien u.ä., was von der Kommission verwendet wurde? Wer mitschwätzen will, muss sich das halt auch schon mal angucken.
Dresden war ein Flammenmeer. Aber du hast Karteikarten gerettet für deine grünen Hysteriker ?
Rumburak
15.02.2012, 16:43
Mit dieser Sicht der Dinge kann man Leben. Meine Einstellung zu England muss ich wohl in vielen Dingen überdenken.
Wie ich hier bereits schrieb, werden Kriege ja nicht von Völkern entfesselt. Das neue Kreuz der Dresdner Frauenkirche wurde ja auch von Engländern gefertigt.
Da sah ich mal eine Doku drüber und die Scham, über die Zerstörung der Stadt ist wirklich bei Vielen groß.
Ach, haben die dort im Keller gesessen oder waren die auf der Dresdner Heide zum zuschauen und nachzählen ?
Houseworker
15.02.2012, 16:53
Rommel wird in seiner Heimatstadt Heidenheim verehrt! Ihm wurde ein großes Denkmal gesetzt!
Habe ich bei einem Besuch dieser Ostalbmetropole selbst gesehen!
Na ihren Auftraggebern- etablierten Parteigängern mit knallharter Ideologie im Rücken. Ich erinnere an Herrn Roßberg, der ganz ungeniert gegen seine eigene Stadt gehetzt hat. Keine "unschuldige Stadt". Komischerweise hat sich keine etablierte Bombe für die Garnisionsstadt in Neustadt interessiert.
Da könnten auch die Experten von Ausonius Parteileuten gesessen haben und haben gezählt.
Und da es , wenn 50 Bomben auf einem Schlag explodieren sich anhört, dass es nur ein Knall war, dann ''kann'' es ja nur 1 Bombe gewesen sein. :rolleyes:?(
Geronimo
15.02.2012, 16:56
Wie ich hier bereits schrieb, werden Kriege ja nicht von Völkern entfesselt. Das neue Kreuz der Dresdner Frauenkirche wurde ja auch von Engländern gefertigt.
Da sah ich mal eine Doku drüber und die Scham, über die Zerstörung der Stadt ist wirklich bei Vielen groß.
....und mit Spenden bezahlt. Britischen Spenden. Den Rest unterschreibe ich genau so!!! Meine persönliche Erfahrung.
Quo vadis
15.02.2012, 17:07
Nein, du leidest unter Massiven Störungen. Da gehen 15000 Berufsempörte aus allen Teilen der BRD auf die Straße, aber sicherlich nicht 15000 Dresdener. Man KaRol komm wieder runter von deinem Trip und werde normal.
So ist es, die Stadt hat 500 000 Einwohner, wieso sollten da Berufsantifanten um Thierse und Co irgendwie repräsentativ sein?
So ist es, die Stadt hat 500 000 Einwohner, wieso sollten da Berufsantifanten um Thierse und Co irgendwie repräsentativ sein?
Ich weiß es auch nicht....dieser Realitätsverlust bei den Gutmenschen wird immer Schlimmer.
Und der Rest der Toten und Flüchtlinge hat sich ganz von alleine in Luft aufgelöst ?
Houseworker
15.02.2012, 17:15
Guckst Du:
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1905403/Dresden-wehrt-sich-friedlich-gegen-Nazi-Aufmarsch.html
Und was wollen die alle n i c h t ?
...und wenn man sie diese JCBmNB anschaut, versteht man auch warum....:umkipp:
http://www10.pic-upload.de/15.02.12/ge1ybapofcbr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12989025/dresdenneu_rechte_D_754076p.jpg.html)
Und noch ganz allgemein:
Selbst einfach struktuierten Menschen ist es möglich, einen konkreten Beitrag oder ein konkretes Zitat zu benennen; dir offensichtlich nicht, oder?
Welchen meiner zahlreichen Beiträge hier zum Thema darf´s denn sein?
Unter "Vollzitat" finde ich leider nichts, gell....:rolleyes:?(
PS: gilt auch für "Deutschenscheisse".....?(
Was sind schon 15.000 bei einer Einwohnerzahl von über 500.000! Und nein, die Dresdner wurden nicht gefragt!
Sie wollen weder links noch rechts, sie wollen einfach nur ihrer Toten gedenken!
Und sie haben die Antifa auch nicht um Beistand gebeten! Diese haben sich selbst eingeladen.
Das Ganze zielt darauf hinaus, daß künftig keine Gedenkfeiern für die Toten mehr stattfinden sollen. Das will die Antifa!
Ich habe noch Verbindungen zu Dresden, daher kenne ich die Stimmung dort ganz gut! Hab erst heute mit Dresdnern telefoniert!
Rommel wird in seiner Heimatstadt Heidenheim verehrt! Ihm wurde ein großes Denkmal gesetzt!
Habe ich bei einem Besuch dieser Ostalbmetropole selbst gesehen!
Dass die Grünen und Linken noch nicht versucht haben dieses wieder abzureissen, ist erstaunlich !
Warum müssen manche Personen lügen, um Recht zu behalten? Das ist doch total durchgeknallt.
Hast du schonmal was von "außerhalb" gehört?
Wie viele Menschen wohnen in Dresden? Wieviele warn auf der Gegendemo und haben sich und ihr eigenes Volk ins Knie gefickt mit ihrem grotesken Weltbild?
Denkst du, die Typen, die den "Opfermythos" bekämpfen wollen, sind normale Dresdner? Und morgen kommt der Osterhase.
Das ist der linke Plebs, der mit Reisebussen rangekarrt kommt. Erfahrungsgemäß halten sich Ansässige fern von so einem Theater.
Wenn du wirklich den Medien Glauben schenkst, daß dort 15.000 "Dresdner" gegen die Nazis protestiert haben, lebst du in einer irrealen Traumwelt und verstehst nichts von der modernen bundesdeutschen Politik.
Klingt genauso phantastisch wie das, was du erzählst. Macht doch einfach mal die Augen auf. Da hat linke Szene gegen rechte Szene demonstriert. Punkt aus.
Es ist einfach nur triefende Arroganz, zu versuchen, den "Bürger" auf seine Seite zu ziehen, wo er mit alle dem rein gar nichts zu tun haben möchte.
Jo.
Vielen Dank, dass ich dich als Beispiel für "blubbern" benennen darf!
Du versuchst uns zu verklickern, dass die Demonstranten ( gegen Nazis) keine Dresdner Bürger waren, sie von "ausserhalb" gekommen sind?
Da kamen keine Linken ( zu dieser Demo) mit Reisebussen herangekarrt - und deine Erfahrungen sind reinstes "Geblubber", substanzlos, irreführend, dem eigenen politischen Willen geschuldet - und absolut f a l s c h!
Und stell dir vor, ich kann diese Aussage sogar nachweisen....:]
Meinen Beitrag habe ich um 17.33 Uhr eingestellt, deine Antwort kam um 17.40 - also 7 Minuten danach....
In dieser Zeit hast du meinen Beitrag gelesen, dir deine Gedanken gemacht, den verlinkten Zeitungsartikel gelesen ......und das Video angeschaut, dann in die Tasten gehämmert und schön mit Zitatauszügen und ( und das ehrt dich ) sogar ausführlich - wenn auch einseitig - Stellung genommen.... Boah Ey - da bin ich fast versucht...:knie::knie:
Meinen Beitrag lesen, darüber Gedanken machen, in die Tasten die Antwort hämmern, Zitate separieren, durchlesen, absenden - in unter 2 Minuten....Boay Ey.....:umkipp: ( für die Rechner unter uns: Artikel lesen und Vid durchsehen ca 5 Minuten Zeitaufwand...
OK, nur fast.....:)) denn zumindest das Vid hast du nicht gesehen....und das war ein Fehler, denn dort wurden die Dresdner gezeigt, die Bürger, Ältere, Jüngere, Familienväter/Mütter - aber keine Krawallniks, denn die waren in anderen Stadtteilen, bei anderen Demos, unterwegs....
Und du hättest auch erfahren, wer herangekarrt wurde, und nach weniger als einer Stunde wieder - ziemlich belämmert - weggekarrt wurde - und NEIN, es waren keine Linke ( es sei denn, sie hätten lauter NPD-Fahnen und Nazen-Sprech-Spruchbänder mit sich herumgeschleppt.....:))
Es ist einfach nur die triefende Dummheit, auf einen Beitrag zu antworten, den man nicht, nicht richtig oder nur teilweise gelesen, nicht begriffen und mit "Geblubber" statt mit Wissen/Detailwissen beantwortet hat....
KaRol
Brotzeit
15.02.2012, 17:31
ich streite nicht über Opferzahlen, sondern über die politischen Bemühungen hierzulande, sie so klein als möglich zu halten! Und damit eine der großen Tragödien dieses Kriegs zu instrumentalisieren. Ein Unterschied, findest du nicht auch!
Wenn ´s Ihnen ; Euer Gnaden , konveniert ..............
Keine Angst ; scho´n guter Job den Du machst Börni!
Brotzeit
15.02.2012, 17:33
Dass die Grünen und Linken noch nicht versucht haben dieses wieder abzureissen, ist erstaunlich !
Psssssssssssst! ..............
bernhard44
15.02.2012, 17:33
....und mit Spenden bezahlt. Britischen Spenden. Den Rest unterschreibe ich genau so!!! Meine persönliche Erfahrung.
ganz unaufgeregt spricht die BBC von wahrscheinlich 25.000 bis 100.000 Toten.....
With the city's population swollen from refugees fleeing the Soviet advance from the east, the death toll from fire and suffocation is unknown, but probably lies between 25,000 and 100,000.
http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/february/14/newsid_3549000/3549905.stm
Und genau das, ist eine Lüge. Die Allierten flogen vor den Deutschen solche Angriffe auf Mönchengladbach und Berlin.
Wann fanden diese Angriffe statt? Mai 1940!
Wann zerstörten die Deutschen das spanische Guernica? Am 26. April 1937! Seit dem 1.9.1939, also mit Beginn des Krieges, wurden polnische Städte von den Deutschen bombardiert, bis Ende September 1939 war z. B. Warschau gewissermaßen ausradiert, Zehntausende von Zivilisten starben!
Fazit: die Deutschen haben den Bombenterror ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung begonnen! Alle gegenteiligen Behauptungen sind Lügen und nur dumme Versuche, deutsche Kriegsverbrechen zu relativieren!
ganz unaufgeregt spricht die BBC von wahrscheinlich 25.000 bis 100.000 Toten.....
http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/february/14/newsid_3549000/3549905.stm
Danke für den Link....wie beim anderen Link, damit kann man Leben.
Houseworker
15.02.2012, 17:36
Du versuchst uns zu verklickern, dass die Demonstranten ( gegen Nazis) keine Dresdner Bürger waren, sie von "ausserhalb" gekommen sind?
Da kamen keine Linken ( zu dieser Demo) mit Reisebussen herangekarrt - und deine Erfahrungen sind reinstes "Geblubber", substanzlos, irreführend, dem eigenen politischen Willen geschuldet - und absolut f a l s c h!
KaRol
Das ist glatt gelogen!!!
Es wurden bundesweit Bussfahrten organisiert!
Nur mal zwei Beispiele:
Antinazi - Busse von auswärts nach Dresden:
Ausverkauft!!!
12. Februar 2012
Die Sitzplätze im Bus von Reutlingen/Tübingen nach Dresden sind restlos ausverkauft. Aber in den Bussen aus Stuttgart gibt es noch Platz. Bitte also bei Interesse direkt dorthin wenden. Hier gibt’s den Kontakt:
http://antinazibus.blogsport.de/
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°
Auf nach Dresden, den Naziaufmarsch verhindern! No Pasarán!
Karten für die Busfahrt aus Stuttgart gibt es täglich im Linken Zentrum Lilo Herrmann
Vorbestellungen auch unter antifa-stuttgart@riseup.net – Bitte kauft die Tickets bis 12.2.
Einfach mal googlen. In allen größeren Städten wurden Busse für die Fahrt nach Dresden organisiert!
Selbst in unserer Nachbarstadt hätte ich mich in einen Anti-Nazi Bus setzen können!
Von den Zootieren sind - hoffentlich hab' ich es richtig in Erinnerung - etwa 90% krepiert. Bei den zweibeinigen Tieren, den Dresdnern, die den gleichen Bedingungen ausgesetzt waren, nur etwa 10%; allerhöchstens, wenn wir der BBC folgen. Die Kluft scheint mir ein wenig arg groß.
Gefühlsmäßig kann ich mir nur schwer vorstellen, daß in Dresden weniger Menschen als 500.000 - 750.000 umgekommen sein sollen.
Nocturnal
15.02.2012, 17:41
Tausend Smilies. Bist du sauer?
Schon interessant, wie manche Leute aus der Haut fahren, wenn man sie mit ihrem selektivem Welt- und Menschenbild konfrontiert.
Jein. Da warn sicher ein paar linke Dresdner bei, aber es kommen nunmal auch welche von außen angeschifft, und wenn du Plan hättest, wüsstest du das auch und würdest dich nicht so peinlich über meine Aussage aufregen. Es geht ja primär nur darum, daß du versuchst, alle Dresdner in einen Topf zu schmeißen, weil du sie auf deine Seite ziehen möchtest. Viele Leute probieren, die Masse auf ihre Seite zu halluzinieren. Erwarte aber doch nicht, daß dir da alle vorbehaltlos zustimmen, wo die Wahrheit doch eine ganz andere ist.
Du bist einfach nen Freak und brabbelst irgendwas in deinen schäumenden Bart. Total lustig, wie du dich aufregst. Werd erwachsen, du Kid.
Einmal auf Demo gewesen und dich ganz groß mit deinen Gesinnungsgenossen gefühlt und sofort durchdrehen wenn man dich mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert. Karol. Warum nennst du dich nicht Caroline?
.
http://www.youtube.com/watch?v=5ASRIvtfSnU
In dieser Zeit hast du meinen Beitrag gelesen, dir deine Gedanken gemacht, den verlinkten Zeitungsartikel gelesen ......und das Video angeschaut, dann in die Tasten gehämmert und schön mit Zitatauszügen und ( und das ehrt dich ) sogar ausführlich - wenn auch einseitig - Stellung genommen.... Boah Ey - da bin ich fast versucht...:knie::knie:
Wen juckt dein Zeitungsartikel? Bist du besoffen?
Daß Demonstranten von außen rangekarrt werden ist normales Prozedere in der modernen Politik. Das ist schon lange und auf beiden Seiten so. Du sagst mir nach meine Argumentation sei politisch motiviert. Pack dir erstmal an die eigene Nase. Ist schon peinlich, wie offensichtlich das bei dir ist, du Polit-Rageface.
Vielleicht solltest du mal unter normale Leute, denn das, was du denkst und glaubst, stimmt ganz einfach nicht. Unpolitische Menschen treiben sich nicht mit dir auf Demo rum.
Meinen Beitrag lesen, darüber Gedanken machen, in die Tasten die Antwort hämmern, Zitate separieren, durchlesen, absenden - in unter 2 Minuten....Boay Ey.....:umkipp: ( für die Rechner unter uns: Artikel lesen und Vid durchsehen ca 5 Minuten Zeitaufwand...
Denkst du wirklich, hier dürfen nur Leute mitreden, die deine Links lesen?
OK, nur fast.....:)) denn zumindest das Vid hast du nicht gesehen....und das war ein Fehler, denn dort wurden die Dresdner gezeigt, die Bürger, Ältere, Jüngere, Familienväter/Mütter - aber keine Krawallniks, denn die waren in anderen Stadtteilen, bei anderen Demos, unterwegs....
Parteisoldaten. Bürgerliche Linke. Schulklassen. Etc. Mach die Augen auf. "Die Dresdner" ganz bestimmt nicht. Unabhängig von deinem romantischen Volxfront-Bild, wollen "die Dresdner" nichts mit dir und deinen Leuten zu tun haben. Mit den Nazis auch nicht. So einfach stellt sich die Sachlage dar. Nur, weil ich diese Wahrheit ausspreche, heißt das nicht, daß ich sie verursacht habe. Deine Wut richtet sich also gegen den völlig Falschen.
Kennst du überhaupt irgendwelche unpolitischen Leute?
Und du hättest auch erfahren, wer herangekarrt wurde, und nach weniger als einer Stunde wieder - ziemlich belämmert - weggekarrt wurde - und NEIN, es waren keine Linke ( es sei denn, sie hätten lauter NPD-Fahnen und Nazen-Sprech-Spruchbänder mit sich herumgeschleppt.....:))
Ist mir relativ wumpe, ich war nicht da und ich gehöre auch nicht zu den Nazis, auch wenn das dein bipolares Polit-Bild sprengt.
Habe auch nicht behauptet, daß die Nazis alle aus Dresden kamen, also so what? Du bist einfach nur sauer, das ist alles.
Es ist einfach nur die triefende Dummheit, auf einen Beitrag zu antworten, den man nicht, nicht richtig oder nur teilweise gelesen, nicht begriffen und mit "Geblubber" statt mit Wissen/Detailwissen beantwortet hat....
Du phantasierst und bist wütend. Beruhig dich erstmal.
bernhard44
15.02.2012, 17:44
Von den Zootieren sind - hoffentlich hab' ich es richtig in Erinnerung - 90% krepiert. Bei den zweibeinigen Tieren, den Dresdnern, die den gleichen Bedingungen ausgesetzt waren, nur etwa 10%; allerhöchstens, wenn wir der BBC folgen. Die Kluft scheint mir ein wenig arg groß.
"Brutus" nicht die Zahl an sich ist entscheidend, sondern was sie sagen und wie sie es sagen! Ganz im Kontrast zur medialen Berichterstattung hierzulande!
Brathering
15.02.2012, 17:44
Das ist wirklich so, hier in Kassel gibt es Plakate "Naziaufmarsch stoppen" mit Daten zu Busfahrten, das gibt es auch in Nürnberg, sogar in kleinen bayrischen Käffern und bestimmt bei dir auch um die Ecke. Diese Menschen werden aus ganz Deutschland rekrutiert, über mehr als einen Monat und angekarrt.
Aber die Neonazis handhaben es ja ähnlich.
bravo, du hast die Ereignisse von vor 67 Jahren politisch korrekt, nüchtern und emotionslos eingeordnet! Nur hast du eben vergessen, das es sich hier um Menschen handelt, die entweder selbst oder deren Familien und Freunde schreckliches erlebt haben.
Ich habe nichts vergessen, sondern betrachte es als eine normale Reaktion, dass Menschen, die Schreckliches wie in Dresden erlebt hatten, Wut und Trauer empfanden. Aber es ist für die psychische Gesundheit notwendig, diese Erlebnisse zu verarbeiten. Wer das nach 67 Jahren noch nicht geschafft hat, ist psychisch nicht gesund, ebenso wie diejenigen, die den Angriff nicht persönlich erlebt haben und dennoch bis heute ihren Hass kultivieren und offen ausleben.
Übrigens werden im Forum ganz interessante Meinungen zum Thema Trauer vertreten:
“Genaugenommen ist die Totentrauer nichts anderes als Selbstmitleid....“ (http://www.politikforen.net/showthread.php?121689-Graue-Tage&p=5163266&viewfull=1#post5163266 )
Darüber kann man sehr geteilter Ansicht sein.
Natürlich muss eine fäkalsprachliche Diskussion nicht sein, sie ist ungeeignet!
Eben.
Genau wie diese aufoktroyierte Freundschaft zu ehemaligen Feinden! Jeder hat das Recht selbst zu bestimmen wer seine Freunde sind!
Seine persönlichen Freunde darf sich in Deutschland jeder frei aussuchen. Was die Freundschaften zwischen Völkern angeht, richten sie sich nach dem Willen der Mehrheit des Volkes. Die ablehnende Minderheit hat sich damit abzufinden und auf irrationale Hassausbrüche zu verzichten, die dem Ansehen Deutschlands und damit dem ganzen Volke schaden!
Also lass diese Plattheiten a la Sozialismus mit der "unverbrüchlichen Freundschaft". Deine Wahrnehmung ist mindestens genau so selektiv.
Jeder Mensch hat eine selektive Wahrnehmung, z. B. auch ein Mensch, dem Freundschaften zwischen Völkern nur "Plattheiten a la Sozialismus" zu sein scheinen.
Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität bringt niemanden etwas außer den Opportunisten, deren Kreise möglichst nicht gestört werden sollen.
Immerhin hat diese "Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität" Deutschland seit 67 Jahren Frieden und Wohlstand gebracht, in dieser Konstellation einzigartig in der deutschen Geschichte – und nicht nur in dieser. Darüber sollte man nicht so herablassend hinwegsehen!
Diese aufgesetzte Volksfest-Lichterketten-Universalgedenkfirlefanz ist genau so abstoßend. Ein Großteil der Dresdner und ihrer Freunde möchte an diesen Tagen einfach in Ruhe gelassen werden und eben nicht vereinnahmt und instrumentalisiert! Egal von wem!
Das solltest du dann gerade denen erklären, die solche Gedenktage für ihre ideologischen Ziele ausnutzen und an historischen Wahrheiten desinteressiert sind.
Geronimo
15.02.2012, 17:46
Jo. Ist normal da.
Mal so am Rande. Ich erwähnte ja schon mal in einem anderen Strang das ich u.a. auch im integrierten Dienst in einem der höchsten NATO-Stäbe gedient habe. Da haben wir natürlich auch mit Briten und Amis über solche Themen gesprochen. Die sprachen von Harris nur verächtlich als "Butcher". Damit meinten sie nicht nur die Art seiner "Kriegführung" und deren Opfer sondern auch den Umgang mit den eigenen Soldaten. Der hat die so gnadenlos verheizt, das im August 1944 die Bomberbesatzungen der amerikanischen 8. Luftflotte (das waren die in England stationierten) gemeutert haben und die Rollbahnen ihrer Flugplätze blockiert haben. Fast drei Wochen fand kein strategischer Luftangriff auf Reichsgebiet statt.
Harris ist in der RAF heute eigentlich eine Unperson. Wieder meine persönliche Erfahrung.
"Brutus" nicht die Zahl an sich ist entscheidend, sondern was sie sagen und wie sie es sagen! Ganz im Kontrast zur medialen Berichterstattung hierzulande!
Im Unterschied zu Dir und Quo Vadis halte ich die Zahl für wichtig, extrem wichtig sogar, vor allem, wenn man sie zu anderen Ereignissen in Beziehung setzt. Ich bin nicht bereit, unseren Todfeinden auch nur das geringste freiwillige Zugeständnis zu machen. Wir müssen in absolut gleicher Münze zurückzahlen und zurückfordern.
Houseworker
15.02.2012, 17:47
Von den Zootieren sind - hoffentlich hab' ich es richtig in Erinnerung - etwa 90% krepiert. Bei den zweibeinigen Tieren, den Dresdnern, die den gleichen Bedingungen ausgesetzt waren, nur etwa 10%; allerhöchstens, wenn wir der BBC folgen. Die Kluft scheint mir ein wenig arg groß.
Gefühlsmäßig kann ich mir nur schwer vorstellen, daß in Dresden weniger Menschen als 500.000 - 750.000 umgekommen sein sollen.
Ein Totalausfall sozusagen!
Houseworker
15.02.2012, 17:49
Ich glaube, es steht noch. Wie lange noch ........... :dunno:
Nocturnal
15.02.2012, 17:52
Fazit: die Deutschen haben den Bombenterror ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung begonnen! Alle gegenteiligen Behauptungen sind Lügen und nur dumme Versuche, deutsche Kriegsverbrechen zu relativieren!
Du bist doch auch nicht besser. An dir haftet genauso der Gestank des Todes und der Rachegelüste. Du findest es völlig in Ordnung, wenn Unschuldige für Unschuldige ins Gras beißen. Ich kanns nicht oft genug sagen: Du hast ne geistige Behinderung. Hol dir Medikamente.
Ha, ha: "eine qualifizierte Zusammenschau all der Aussagen"!
Diese hämische Bemerkung ist nur dumm! Der Bericht ist von den Historikern in der Tat sehr gewissenhaft erarbeitet worden, und zwar unter Berücksichtigung aller bisheriger Forschungsergebnisse, der Auswertung der erhaltenen Quellen und von Zeitzeugenbefragungen. Seine Lektüre ist empfehlenswert, insbesondere für geschichtsrevisionistisch verblendete Zeitgenossen!
Diese Aussage im auch von "Ausonius" bevorzugten Neusprech bedeutet nichts anderes, als die Ergebnisse "zeitgeistgemäß" herunterzumanipulieren.
Das obige Zitat bedeutet nichts anderes als einen Versuch, die Historikerkommission, die gewissenhaft und sorgsam gearbeitet hat, mit dem Mittel der Verleumdung zu diffamieren und ihren guten Ruf zu zerstören. Üble Nachrede ist strafbar!
Jeder, der das kleine Einmaleins beherrscht und die Opferzahlen anderer massierter Bombenangriffe auf deutsche Städte kennt und vergleicht, wird erkennen, daß gerade im Falle Dresdens unbedingt enorm heruntermanipuliert wurde, um die vor allem historische Symbolwirkung des Terrorangriffs zu verringern.
Diffamierung der Historiker, begründet allein mit vagen Vermutungen: ich empfinde das als niederträchtig! X(
Darunter zwei Kamele, einige Rhesusaffen, ein Pony und eine Schnappschildkröte. Ein Totalausfall sozusagen!
Offenbar müssen die damaligen Dresdner verglichen mit anderen Säugetieren hitzefest wie Teflonpfannen gewesen sein, und Luft zum Atmen brauchten sie auch nicht.
Wenn ein Schiff untergeht, liegt die Rate der menschlichen und tierischen Überlebenden ja auch in etwa gleich. Warum sollte es bei Tod durch Hitze, Explosion und Sauerstoffentzug anders sein? Wie wir wissen, waren die Dresdner Bunker und Keller wirkungslos.
… das werden diese "Brotzeits" und "Arnolds" wohl nie begreifen.
Ich glaube, dass es eher z. B. die "bernhards" dieser Welt sind, die mit dem Verstehen Probleme haben!
Meine Großeltern väterlicherseits sind auch im Bombenkrieg gestorben – Volltreffer in einen Hochbunker meiner Heimatstadt -, und ich bedaure sehr, dass ich sie nicht kennen durfte. Aber dennoch kultiviere ich keinen Hass und weigere mich auch nicht, die historischen Gesamtzusammenhänge zur Kenntnis zu nehmen. Unsere ehemaligen Kriegsgegner nach so vielen Jahrzehnten immer noch als Feinde zu betrachten und aus ideologischer Verblendung gegen sie einseitige Hassgefühle zu hegen, empfinde ich als krank!
Geronimo
15.02.2012, 18:00
Ich glaube, dass es eher z. B. die "bernhards" dieser Welt sind, die mit dem Verstehen Probleme haben!
Meine Großeltern väterlicherseits sind auch im Bombenkrieg gestorben – Volltreffer in einen Hochbunker meiner Heimatstadt -, und ich bedaure sehr, dass ich sie nicht kennen durfte. Aber dennoch kultiviere ich keinen Hass und weigere mich auch nicht, die historischen Gesamtzusammenhänge zur Kenntnis zu nehmen. Unsere ehemaligen Kriegsgegner nach so vielen Jahrzehnten immer noch als Feinde zu betrachten und aus ideologischer Verblendung gegen sie einseitige Hassgefühle zu hegen, empfinde ich als krank!
Weiter so! Nur Mut!
Über dieses Thema ließe sich jetzt stundenlang diskutieren,
Eigentlich nicht.
aber vielleicht ist es doch so, dass die Rechten es nicht hinnehmen wollen, dass den Deutschen die Alleinschuld an beiden WK's aufgeladen wurde....
Was den WK II angeht, war es so, dass sich die Deutschen unter Führung ihrer Naziregierung die "Alleinschuld" eigenverantwortlich selbst "aufgeladen" haben. Es ist also völlig belanglos, was "die Rechten ... hinnehmen wollen" oder nicht!
Brotzeit
15.02.2012, 18:03
Jo. ............Wochen fand kein strategischer Luftangriff auf Reichsgebiet statt.
Harris ist in der RAF heute eigentlich eine Unperson. Wieder meine persönliche Erfahrung.
Das ist Fakt und wir wissen mittlerweile auch alle trotz der Knopp´schen Geschichtsschreibung das Harris ein nicht zimperlicher Mensch war .........
Weiter so! Nur Mut!
Und fleißig mit Strafanzeigen drohen.
Das obige Zitat bedeutet nichts anderes als einen Versuch, die Historikerkommission, die gewissenhaft und sorgsam gearbeitet hat, mit dem Mittel der Verleumdung zu diffamieren und ihren guten Ruf zu zerstören. Üble Nachrede ist strafbar!
Tausend Smilies. Bist du sauer?
Schon interessant, wie manche Leute aus der Haut fahren, wenn man sie mit ihrem selektivem Welt- und Menschenbild konfrontiert.
Jein. Da warn sicher ein paar linke Dresdner bei, aber es kommen nunmal auch welche von außen angeschifft, und wenn du Plan hättest, wüsstest du das auch und würdest dich nicht so peinlich über meine Aussage aufregen. Es geht ja primär nur darum, daß du versuchst, alle Dresdner in einen Topf zu schmeißen, weil du sie auf deine Seite ziehen möchtest. Viele Leute probieren, die Masse auf ihre Seite zu halluzinieren. Erwarte aber doch nicht, daß dir da alle vorbehaltlos zustimmen, wo die Wahrheit doch eine ganz andere ist.
Du bist einfach nen Freak und brabbelst irgendwas in deinen schäumenden Bart. Total lustig, wie du dich aufregst. Werd erwachsen, du Kid.
Einmal auf Demo gewesen und dich ganz groß mit deinen Gesinnungsgenossen gefühlt und sofort durchdrehen wenn man dich mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert. Karol. Warum nennst du dich nicht Caroline?
.
http://www.youtube.com/watch?v=5ASRIvtfSnU
Wen juckt dein Zeitungsartikel? Bist du besoffen?
Daß Demonstranten von außen rangekarrt werden ist normales Prozedere in der modernen Politik. Das ist schon lange und auf beiden Seiten so. Du sagst mir nach meine Argumentation sei politisch motiviert. Pack dir erstmal an die eigene Nase. Ist schon peinlich, wie offensichtlich das bei dir ist, du Polit-Rageface.
Vielleicht solltest du mal unter normale Leute, denn das, was du denkst und glaubst, stimmt ganz einfach nicht. Unpolitische Menschen treiben sich nicht mit dir auf Demo rum.
Denkst du wirklich, hier dürfen nur Leute mitreden, die deine Links lesen?
Parteisoldaten. Bürgerliche Linke. Schulklassen. Etc. Mach die Augen auf. "Die Dresdner" ganz bestimmt nicht. Unabhängig von deinem romantischen Volxfront-Bild, wollen "die Dresdner" nichts mit dir und deinen Leuten zu tun haben. Mit den Nazis auch nicht. So einfach stellt sich die Sachlage dar. Nur, weil ich diese Wahrheit ausspreche, heißt das nicht, daß ich sie verursacht habe. Deine Wut richtet sich also gegen den völlig Falschen.
Kennst du überhaupt irgendwelche unpolitischen Leute?
Ist mir relativ wumpe, ich war nicht da und ich gehöre auch nicht zu den Nazis, auch wenn das dein bipolares Polit-Bild sprengt.
Habe auch nicht behauptet, daß die Nazis alle aus Dresden kamen, also so what? Du bist einfach nur sauer, das ist alles.
Du phantasierst und bist wütend. Beruhig dich erstmal.
Du solltest nicht so sehr von dir auf andere schließen....und mehr Faktenkunde betreiben, dann stehtst du nicht so unsäglich blamiert alleine im Eck...:)):))
Du hast keinen blassen Schimmer, lüpperst hier herum mit Halbwahrheiten oder deinen eigenen Wünschen und bist unfähig einen Link zu lesen und ein Vid anzusehen, das dir alle Fragen/Fakten beantwortet hätte - hängst dich aber mit deiner Antwort auf meinen Beitrag soweit aus dem Fenster, dass du jetzt - wie man bei uns sägt - rahblotzt ( rausgefallen) bist......
Das es in Dresden Demonstrationen gegen Rechts sowohl von "Dresden Nazifrei" gab ( und dort die von dir und der anderen Dresdner-Kennerin hierzuforum so gefürchteten "Linken" sich trafen, um sich gegen die Nazis zu stellen...:rolleyes: ) als auch von der "Arbeitsgemeinschaft 13. Februar" - das ging wohl spurlos an deinen Gehirnwindungen vorbei....
Und nun raten wir mal, welche dieser 2 Demo-Organisationen von der Stadt Dresden initiert war und zur Menschenkette um die Altstadt aufrief ( nach dem Motto "Hände halten statt Faust ballen..." ) und wo sich die Opas, Familien ( mit Kindern), Jung wie Alt aus Dresden trafen......
Fazit: Keine Ahnung - davon recht viel ....und dann die eigene Reaktion auf andere projezieren wollen....:lach::lach:
...und Dank Null Ahnung noch nicht mal mitbekommen, dass ich in diesem Jahr 58 Jahre alt werde.....:)):))
Ich darf dann mal wieder auf meine Signatur verweisen, gell....
KaRol
Das ist glatt gelogen!!!
Es wurden bundesweit Bussfahrten organisiert!
Nur mal zwei Beispiele:
Antinazi - Busse von auswärts nach Dresden:
Ausverkauft!!!
12. Februar 2012
Die Sitzplätze im Bus von Reutlingen/Tübingen nach Dresden sind restlos ausverkauft. Aber in den Bussen aus Stuttgart gibt es noch Platz. Bitte also bei Interesse direkt dorthin wenden. Hier gibt’s den Kontakt:
http://antinazibus.blogsport.de/
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°
Auf nach Dresden, den Naziaufmarsch verhindern! No Pasarán!
Karten für die Busfahrt aus Stuttgart gibt es täglich im Linken Zentrum Lilo Herrmann
Vorbestellungen auch unter antifa-stuttgart@riseup.net – Bitte kauft die Tickets bis 12.2.
Einfach mal googlen. In allen größeren Städten wurden Busse für die Fahrt nach Dresden organisiert!
Selbst in unserer Nachbarstadt hätte ich mich in einen Anti-Nazi Bus setzen können!
Noch jemand, der sich als profunde Kennerin Dresdens ausgibt - und keinen blassen Schimmer hat......
Ist es zuviel verlangt, einen kleinen Artikel durchzulesen und ein Video anzuschauen, das knapp 3 Minuten geht.....?
Aber hier herumschreien, dass sich die Buchstaben biegen; dadurch wird´s Gschichtle a net besser, gell..
( man "schreit" in Foren in seinen Beiträgen nicht mit fett herausgehobenen Riesensätzen herum; das gilt lt. Netikette als unhöflich, anmaßend und stillos....:rolleyes: )
Und gänzlich spurlos an deinen Gehirnwindungen ist auch der Umstand vorbeigegangen, dass es mehrer!! Demos ( gegen Rechts/Nazis....wie auch immer ) gab....
So gab es die stadteigene Initiative " Arbeitsgemeinschaft 13.Februar" - das waren die, die sich aus Dresdner Bürgern, dem OB, dem MiniPräs etc. rekrutierte und deren Highlight es war, um die Altstadt eine Menschenkette zu bilden, um zu symbolisieren: "Handreichen statt Faust ballen" für Nazis: "Bis hierher und nicht weiter..." - oder noch einfacher: "Wir wollen euch nicht....."
Es gab aber auch das Bündnis "Dresden Nazifrei" - und nun rate mal, wer dort war und wer das erklärte Ziel hatte, sich " den Nazis in den Weg zu stellen..."
Und Nein, das waren auch nicht die von dir verlinkten Stuttgarter Antifa-Krawallniks, die kamen nämlich auch noch aus dem ganzen Land - weil die immer da sind, wenn´s Krawall gibt....egal ob Dresden oder Berlin am 01.Mai...
Und auch die hatten reichlich belämmerte Gesichter, als sie den weiten Weg antraten, nur um höflich aber bestimmt wieder nach Hause geschickt zu werden - da hatten sie wenigstens einmal was mit den frustrierten Nazen gemeinsam....viel Geblubber - für nix.....:lach::lach:
Einfach mal Link drücken: spart sogar googeln....:))
KaRol
Houseworker
15.02.2012, 18:39
Dresden war ein Flammenmeer. Aber du hast Karteikarten gerettet für deine grünen Hysteriker ?
Selbst die einheimischen Dresdner Opfer waren in den Karteikarten nicht vollzählig aufgeführt.
Nachstehend ein Zeugenbericht, worin um die Zusendung der Sterbeurkunden der Zwillinge gebeten wurde. Fehlanzeige! Sie waren nicht als Opfer "gemeldet"!
Nachsatz:
Im August 1991 verstarb meine Mutter in Berlin. In ihrem Nachlaß fand ich keine Sterbeurkunden über meine zwei Schwestern, die Zwillinge. Da ich diese benötigte schrieb ich an das Standesamt/Urkundenstelle der Landeshauptstadt Dresden mit der Bitte, mir diese Sterbeurkunden zu übersenden.
Mit Datum 08.02.1993, Aktenzeichen Fri 34.3. wurde mir mitgeteilt: "...,daß die gewünschten Sterbeurkunden nicht ausgestellt werden. Da die Fälle in der Luftangriffskartei nicht vermerkt sind."
Dadurch ergibt sich bei mir die Frage, in welcher Höhe die ohnehin umstrittenen Zahlen der Todesopfer vom 13./14. Februar 1945 in Dresden, nach oben korrigiert werden müßten, wenn es möglich wäre, alle Fälle zu klären.
http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/zza/metzger.htm
Soviel zu den amtlichen Opferzahlen!
Geronimo
15.02.2012, 18:41
Selbst die einheimischen Dresdner Opfer waren in den Karteikarten nicht vollzählig aufgeführt.
Nachstehend ein Zeugenbericht, worin um die Zusendung der Sterbeurkunden der Zwillinge gebeten wurde. Fehlanzeige! Sie waren nicht als Opfer "gemeldet"!
http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zawiw/zza/metzger.htm
Soviel zu den amtlichen Opferzahlen!
Meinst du das interessiert die amtlich bestellten Statistikakrobaten?
Quo vadis
15.02.2012, 18:42
Tja, die Bombentoten haben leider keine Fachanwälte um ihre Herunterrechner wegen übler Nachrede zu verklagen, von deinen netten Freunden, den Bahamas und Konsorten ganz zu schweigen. Bei anderen darfs natürlich gerne etwas mehr sein........
Diese hämische Bemerkung ist nur dumm! Der Bericht ist von den Historikern in der Tat sehr gewissenhaft erarbeitet worden, und zwar unter Berücksichtigung aller bisheriger Forschungsergebnisse, der Auswertung der erhaltenen Quellen und von Zeitzeugenbefragungen. Seine Lektüre ist empfehlenswert, insbesondere für geschichtsrevisionistisch verblendete Zeitgenossen!
Diffamierung der Historiker, begründet allein mit vagen Vermutungen: ich empfinde das als niederträchtig! X(
Sind Lügen der Hysteriker nicht auch strafbar ?
.
Wer sich zum Thema "Holocaust" weiter informieren möchte, sollte hier weiterlesen:
http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Holocaust0117.html
Man sollte in diesem Zusammenhang auch den Völkermord an den Volksdeutschen aus der ex-UdSSR erwähnen, die als ersten den Aufruf "Töte den Deutschen !" (Ehrenburg) zu spüren bekamen und bis zum Kollaps der UdSSR wegen ihrer Volkszugehörigkeit diskriminiert wurden.
Insgesamt sind während des Krieges etwa 500 000 Volksdeutsche, Bürger der UdSSR, hinter der Frontlinie verhungert oder durch Kälte, Krankheiten und Sklavenarbeit vernichtet worden, was ca. 1/3 der deutschen Minderheit in der UdSSR ausmachte.
KaRol
musst du dich anhand deiner Signatur nicht selbst an die eigene Nase fassen ?
Kurt Schumacher - einer der grössten Schreihälse in der damaligen Politik.
Aber warum man das in diesem Lande nicht zugeben will....ich weiß es nicht.
Es kann daran liegen, dass die BRD etwa so viel Souveränität hat, wie das mit der DDR der Fall war.
:D
KaRol
musst du dich anhand deiner Signatur nicht selbst an die eigene Nase fassen ?
Kurt Schumacher - einer der grössten Schreihälse in der damaligen Politik.
Hi latrop,
hat meine Sig jetzt etwas mit dem Thema zu tun? Um was geht´s bitte? Und der Kurtle - was habe ich/ das Strangthema mit ihm zu tun...?(
KaRol
Wie uns ja inzwischen vielfach erklärt wurde, sind die Opfer selbst schuld.
Nach dieser verrückten Logik wären alle Opfer aller Völkermorde selber schuld.
bernhard44
15.02.2012, 19:07
Es kann daran liegen, dass die BRD etwa so viel Souveränität hat, wie das mit der DDR der Fall war.
:D
so viel? Glaube ich nicht.....die DDR hatte nur einen Vormund!
http://www.youtube.com/watch?v=1tXxLgO13S0&feature=related
Dr.Zuckerbrot
15.02.2012, 19:07
Der angesprochene Vernichtungswille wird von mir nicht bestritten und steht bei diesem Angriff auf die Innenstadt wie auch bei ähnlichen vorherigen Angriffen nicht in Frage. Auch die Forschungskommission bestreitet diesen nicht. Ihr Ziel war es, eine qualifizierte Zusammenschau all der Aussagen zu dem Bombenangriff zu liefern.
Meinst Du das im Ernst? Würdest Du von einer Kommission aus Nazikollaborateuren erwarten, dass sie Dir die korrekten Opferzahlen von z.B. Treblinka liefert, oder eher, dass sie nur das zugibt, was sich nicht vertuschen lässt?
Warum sollte eine Kommission aus Demokratenkollaborateuren wohl ein demokratisches Menschheitsverbrechen aufklären, statt es so gut wie möglich zu vertuschen? Der öffentlich genannte Auftrag war schließlich, die von angeblich Rechtsextremen genannten Opferzahlen zu widerlegen, d.h. schon die Auftragstellung war antiwissenschaftlich.
Die peinlichsten Reaktionäre sind immer noch die, die so hohl sind, dass sie sich für links halten. Die linken Grundwerte enthalten definitiv die Menschenrechte, und daran gemessen ist der Bombenholocaust, für den Dresden pars pro toto steht, weder entschuldbar noch auch nur diskutabel. Wer Mord ernsthaft rechtfertigt, macht sich als Mensch unmöglich. Vulgärlinks ist, an linken Massstäben gemessen, vulgär-rechtsextrem.
Hi latrop,
hat meine Sig jetzt etwas mit dem Thema zu tun? Um was geht´s bitte? Und der Kurtle - was habe ich/ das Strangthema mit ihm zu tun...?(
KaRol
Dann musst du nicht grosskotzig auf deine Signatur hinweisen.
Bruddler
15.02.2012, 19:10
Eigentlich nicht.
Was den WK II angeht, war es so, dass sich die Deutschen unter Führung ihrer Naziregierung die "Alleinschuld" eigenverantwortlich selbst "aufgeladen" haben. Es ist also völlig belanglos, was "die Rechten ... hinnehmen wollen" oder nicht!
Arnold, ich bin mir sicher, Du hättest auch in der DDR als linientreuer Systemling Karriere gemacht......
Houseworker
15.02.2012, 19:21
Ist es zuviel verlangt, einen kleinen Artikel durchzulesen und ein Video anzuschauen, das knapp 3 Minuten geht.....?
KaRol
http:////i44.tinypic.com/mkuhqc.jpg
Meinst Du das im Ernst? Würdest Du von einer Kommission aus Nazikollaborateuren erwarten, dass sie Dir die korrekten Opferzahlen von z.B. Treblinka liefert, oder eher, dass sie nur das zugibt, was sich nicht vertuschen lässt?
Von einer "Kommission aus Nazikollaborateuren" sicher nicht.
Warum sollte eine Kommission aus Demokratenkollaborateuren wohl ein demokratisches Menschheitsverbrechen aufklären, statt es so gut wie möglich zu vertuschen?
Weil für Demokraten Begriffe wie z. B. Gerechtigkeit, Anstand und Gewissenhaftigkeit keine leeren Floskeln sind!
Der öffentlich genannte Auftrag war schließlich, die von angeblich Rechtsextremen genannten Opferzahlen zu widerlegen, d.h. schon die Auftragstellung war antiwissenschaftlich.
Der "Auftrag" war, "den »aktuellen Forschungsstand zur Zahl der durch die Luftangriffe auf Dresden im Februar 1945 getöteten Menschen festzustellen«. " (http://www.dresden.de/de/02/110/03/c_015.php?shortcut=historikerkommission) Diese Aufgabe wurde gewissenhaft erfüllt.
Die peinlichsten Reaktionäre sind immer noch die, die so hohl sind, dass sie sich für links halten. Die linken Grundwerte enthalten definitiv die Menschenrechte, und daran gemessen ist der Bombenholocaust, für den Dresden pars pro toto steht, weder entschuldbar noch auch nur diskutabel. Wer Mord ernsthaft rechtfertigt, macht sich als Mensch unmöglich. Vulgärlinks ist, an linken Massstäben gemessen, vulgär-rechtsextrem.
Äußerst peinlich sind Revisionisten, die versuchen, auf dem Rücken der deutschen Opfer des Lufkrieges die deutschen Verbrechen zu relativieren bzw. völlig in den Hintergrund treten zu lassen. Das ist "vulgär-rechtsextrem"!
Arnold, ich bin mir sicher, Du hättest auch in der DDR als linientreuer Systemling Karriere gemacht......
Niedlich, solche krampfhaften Versuche, auszudeuten, was das Vorstellungsvermögen übersteigt.
Ich glaube nicht, dass aufrechte Demokraten in der DDR "Karrierechancen" hatten.
Dr.Zuckerbrot
15.02.2012, 20:48
Wie ist das denn mit dem Harrisdenkmal zu vereinbaren? Zum Besuch der Queen in Dresden hieß es, sie könne aus Angst vor der öffentlichen Meinung keine Bitte um Entschuldigung für dieses Massaker aussprechen. Kannst Du etwas zum Verhältnis der Gegner und Anhänger sagen?
Ausonius
15.02.2012, 20:55
Ach, haben die dort im Keller gesessen oder waren die auf der Dresdner Heide zum zuschauen und nachzählen ?
Ja, einer, und er war sogar Luftwaffenhelfer:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Bergander
Außerdem, finde ich, kann man Historikern schlecht zum Vorwurf machen, dass sie nicht überall selbst mit dabei waren, solange noch keine Zeitmaschinen erfunden sind.
Ausonius
15.02.2012, 21:00
. Wer Mord ernsthaft rechtfertigt, macht sich als Mensch unmöglich.
1. Wer in der Kommission tut das?
2. Der Rest: das übliche Politgeplänkel; auch dir bleibt es unbenommen, die Fehler oder eine Subjektivität der Kommission anhand des Berichts nachzuweisen.
ragnaroek
15.02.2012, 21:14
1. Wer in der Kommission tut das?
2. Der Rest: das übliche Politgeplänkel; auch dir bleibt es unbenommen, die Fehler oder eine Subjektivität der Kommission anhand des Berichts nachzuweisen. Vor zwei Tagen kam ein Fernsehbericht auf Phönix über das Dresdener Bombenmassaker. In selbigem wurde den eigentlichen Augenzeugen durch die Moderation widersprochen, welche eben von Tieffliegern über der Elbe berichteten. Historiker wären da eben anderer Meinung. Die Bomberstaffeln waren wohl kaum ohne Jagdschutz unterwegs. Was haben denn diese Jäger während des Bombardements gemacht? Plize gesucht? Dresden machte zudem noch einmal klar, dass der gesamte deutsche Luftraum damals ohne wirkliche Gegenwehr durchflogen werden konnte. Das eben genau das eigentliche Garnisionsviertel in Dresden praktisch unzerstört blieb und den Russen später über Jahrzehnte als Besatzungshof diente, interessiert weder einen Ausonius noch diesen Arnold. Soviel Ignoranz ist nicht mehr mit Überzeugungen zu erklären. Für mich das selbe Pack, was den Nazis und den DDR-Bonzen diente, sowie natürlich auch den Zionsvasallen dient und dafür mit Sicherheit auch entsprechend entlohnt wird.
Geronimo
15.02.2012, 21:14
Wie ist das denn mit dem Harrisdenkmal zu vereinbaren? Zum Besuch der Queen in Dresden hieß es, sie könne aus Angst vor der öffentlichen Meinung keine Bitte um Entschuldigung für dieses Massaker aussprechen. Kannst Du etwas zum Verhältnis der Gegner und Anhänger sagen?
Das Harrisdenkmal ist eine Privatinitiative der damals noch lebenden Königinmutter gewesen. Damit hat die RAF nicht das geringste zu tun. Ein paar alte Zausel vom ehem. Bombercommand waren bei der Einweihung anwesend. Das war alles. Übrigens war das Denkmal eine Art Trotzreaktion weil Harris die ansonsten obligatorischen höchsten Weihen der RAF verwehrt wurden. Er hatte weder das VC noch den OBE. Ein klares Statement für Kenner.
Was heißt Gegner und Anhänger? Ich schätze 90% aller Briten halten den Dresden-Angriff für eine Schande wie auch den gesamten strategischen Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung. Stolz oder so ist da wohl keiner drauf. Bis auf ein paar Irre. Die gibts ja bekanntlich überall.
Was die nicht erfolgte "Entschuldigung" der Queen betrifft. Sind eben nicht alle so masochistisch veranlagt wie die Deutschen, die einen Weizäcker oder Brandt für Kniefälle und Selbstgeißelung auch noch feiern. Außerdem müssen die Windsors bei solchen Gelegenheiten extrem vorsichtig sein. Die meisten Engländer nennen sie immer noch "our Germans".
Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung auf Grund langer Erfahrung und auch familiärer Bindungen auf die Insel.
Geronimo
15.02.2012, 21:21
Übrigens empfehle ich allen, so sie denn die Möglichkeit haben, die Langzeit-Doku über die "Liberty Bell" mal anzuschauen. Da wird der Bombenterror aus Sicht einer Bomberbesatzung gezeigt. Auch äusserst kritisch. Habe leider getade keine Quelle zur Hand. Ich suche mal und reiche dann nach.
Tschulligung. Es muß natürlich "Memphis Belle" heißen.:=
Regie hatte William Wyler. Hier der Link:
http://www.archive.org/details/TheMemphisBelleAStoryofaFlyingFortress
Das ist der Original-Propaganda-Film. Eine kritische Aufarbeitung durch William Wyler selbst ist als mehrteilige Doku Jahre später erschienen. Den Link muß ich noch suchen. Aber nicht mehr heute.
Quo vadis
15.02.2012, 21:25
Außerdem, finde ich, kann man Historikern schlecht zum Vorwurf machen, dass sie nicht überall selbst mit dabei waren, solange noch keine Zeitmaschinen erfunden sind.
Diese sog. "Historiker" haben auch keinerlei Skrupel unliebsame Tieffliegerangriff-Aussagen von Leuten die dabeigewesen, sind ins Reich der Einbildung zu verfrachten.
Ausonius
15.02.2012, 21:30
Vor zwei Tagen kam ein Fernsehbericht auf Phönix über das Dresdener Bombenmassaker. In selbigem wurde den eigentlichen Augenzeugen durch die Moderation widersprochen, welche eben von Tieffliegern über der Elbe berichteten. Historiker wären da eben anderer Meinung. Die Bomberstaffeln waren wohl kaum ohne Jagdschutz unterwegs. Was haben denn diese Jäger während des Bombardements gemacht? Plize gesucht? Dresden machte zudem noch einmal klar, dass der gesamte deutsche Luftraum damals ohne wirkliche Gegenwehr durchflogen werden konnte. Das eben genau das eigentliche Garnisionsviertel in Dresden praktisch unzerstört blieb und den Russen später über Jahrzehnte als Besatzungshof diente, interessiert weder einen Ausonius noch diesen Arnold. Soviel Ignoranz ist nicht mehr mit Überzeugungen zu erklären. Für mich das selbe Pack, was den Nazis und den DDR-Bonzen diente, sowie natürlich auch den Zionsvasallen dient und dafür mit Sicherheit auch entsprechend entlohnt wird.
Also... 1. für Pack halte ich dich auch, aber kommen wir mal zu dem einen Sachthema, dass dein Post enthält:
- dass es in der ersten Bombennacht selbst zu Tieffliegerangriffen kam, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Also erstens war es einfach dunkel, und zweitens glaube ich nicht, dass die Jäger zwischen den Gebäuden und Brandbombeneinschlägen viel Gelegenheit hatten, Einzelziele zu jagen.
- einige Beiträge vorher kam ein quellenbezogener Beitrag von Quo Vadis, der eine für mich plausible Zeitzeugenaussage enthält, dass bei den Tagangriffen danach (hier konkret am 14.) einzelne Jäger die Menschen am Boden angriffen. Die Ausführungen des Berichts zu diesem Punkt zählt zu der bisher einzigen Stelle, wo ich die Methodik für nicht völlig aussagekräftig halte. Warum, kann ich gerne noch näher erläutern.
- schließlich halte ich die Frage für das Gesamtgeschehen nicht so relevant und wundere mich über die hohe Relevanz dieses Punktes für viele. Ebenso, wie es unstrittig ist, dass sich der Angriff explizit gegen die Zivilbevölkerung richtete, ist es auch unstrittig, dass, selbst wenn es diese Tieffliegerangriffe gab, die Masse der Menschen durch die Bomben getötet wurden. Und das war ein Kriegsverbrechen.
Ausonius
15.02.2012, 21:34
Diese sog. "Historiker" haben auch keinerlei Skrupel unliebsame Tieffliegerangriff-Aussagen von Leuten die dabeigewesen, sind ins Reich der Einbildung zu verfrachten.
Siehe dazu meinen obenstehenden Beitrag.
ragnaroek
15.02.2012, 21:34
Also... 1. für Pack halte ich dich auch, aber kommen wir mal zu dem einen Sachthema, dass dein Post enthält:
- dass es in der ersten Bombennacht selbst zu Tieffliegerangriffen kam, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Also erstens war es einfach dunkel, und zweitens glaube ich nicht, dass die Jäger zwischen den Gebäuden und Brandbombeneinschlägen viel Gelegenheit hatten, Einzelziele zu jagen.
- einige Beiträge vorher kam ein quellenbezogener Beitrag von Quo Vadis, der eine für mich plausible Zeitzeugenaussage enthält, dass bei den Tagangriffen danach (hier konkret am 14.) einzelne Jäger die Menschen am Boden angriffen. Die Ausführungen des Berichts zu diesem Punkt zählt zu der bisher einzigen Stelle, wo ich die Methodik für nicht völlig aussagekräftig halte. Warum, kann ich gerne noch näher erläutern.
- schließlich halte ich die Frage für das Gesamtgeschehen nicht so relevant und wundere mich über die hohe Relevanz dieses Punktes für viele. Ebenso, wie es unstrittig ist, dass sich der Angriff explizit gegen die Zivilbevölkerung richtete, ist es auch unstrittig, dass, selbst wenn es diese Tieffliegerangriffe gab, die Masse der Menschen durch die Bomben getötet worden. Und das war ein Kriegsverbrechen. Ist gut mach Dein Ding. Du kennst meine Meinung. Dies reicht mir.
melamarcia75
15.02.2012, 21:38
Was heißt Gegner und Anhänger? Ich schätze 90% aller Briten halten den Dresden-Angriff für eine Schande wie auch den gesamten strategischen Luftkrieg gegen die Zivilbevölkerung. Stolz oder so ist da wohl keiner drauf. Bis auf ein paar Irre. Die gibts ja bekanntlich überall.
Nicht umsonst gab es in der unmittelbaren Nachkriegszeit in England Kritik von sehr vielen Seiten bezueglich dieser Strategie.... dennoch muss dieser "Bombenterror" im Kontext des 2.WK gesehen werden... und diesen haben eben die Nazis verursacht
Was die nicht erfolgte "Entschuldigung" der Queen betrifft. Sind eben nicht alle so masochistisch veranlagt wie die Deutschen, die einen Weizäcker oder Brandt für Kniefälle und Selbstgeißelung auch noch feiern. Außerdem müssen die Windsors bei solchen Gelegenheiten extrem vorsichtig sein. Die meisten Engländer nennen sie immer noch "our Germans".
Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung auf Grund langer Erfahrung und auch familiärer Bindungen auf die Insel.
Die Queen hat sich auch nicht bei den Buren entschuldigt.... Fast 30000 afrikaansprachige Weisse kamen in den britischen KZs um, davon waren fast alle Frauen und Kinder.... es war zugegebenermassen kein geplanter Voelkermord wie bei den Nationalsozialisten... dennoch waere dieses sehr dunkle Kapitel britischer Geschichte eine Entschuldigung wert
Geronimo
15.02.2012, 21:38
- schließlich halte ich die Frage für das Gesamtgeschehen nicht so relevant und wundere mich über die hohe Relevanz dieses Punktes für viele. Ebenso, wie es unstrittig ist, dass sich der Angriff explizit gegen die Zivilbevölkerung richtete, ist es auch unstrittig, dass, selbst wenn es diese Tieffliegerangriffe gab, die Masse der Menschen durch die Bomben getötet worden. Und das war ein Kriegsverbrechen.
Das hat eben sehr hohe Relevanz weil hier der menschliche Aspekt verstärkt zum Tragen kommt. Während die hochfliegenden Bomberbesatzungen eben nur erahnen konnten was da unten abging, waren Jabo-Piloten durchaus in der Lage zwischen Soldaten und Zivilisten zu unterscheiden.
Zwar nicht immer, aber speziell in diesem Fall muss das offensichtlich gewesen sein.
Ein Pilot der bewußt Zivilisten mit der Bordkanone jagte wurde selbst von eigenen Kameraden meist verachtet. Das galt zumindest für Deutsche, Engländer und auch Amerikaner. Russen waren da wohl anders gestrickt. Siehe Flüchtlingstrecks.
Es geht also um den menschlich-moralischen Aspekt. Und da muß in Dresden bei so manchem die Moral abhanden gekommen sein.
Geronimo
15.02.2012, 21:40
Nicht umsonst gab es in der unmittelbaren Nachkriegszeit in England Kritik von sehr vielen Seiten bezueglich dieser Strategie.... dennoch muss dieser "Bombenterror" im Kontext des 2.WK gesehen werden... und diesen haben eben die Nazis verursacht
Die Queen hat sich auch nicht bei den Buren entschuldigt.... Fast 30000 afrikaansprachige Weisse kamen in den britischen KZs um, davon waren fast alle Frauen und Kinder.... es war zugegebenermassen kein geplanter Voelkermord wie bei den Nationalsozialisten... dennoch waere dieses sehr dunkle Kapitel britischer Geschichte eine Entschuldigung wert
Müll. Keine Antwort wert. Douhet. Oder besser Schettino. Italiener sollten bei diesem Thema ihr Maul halten.
Rumburak
15.02.2012, 21:41
Wie oft soll diese Lüge hier noch wiederlegt werden?
Ausonius
15.02.2012, 21:42
Das hat eben sehr hohe Relevanz weil hier der menschliche Aspekt verstärkt zum Tragen kommt. Während die hochfliegenden Bomberbesatzungen eben nur erahnen konnten was da unten abging, waren Jabo-Piloten durchaus in der Lage zwischen Soldaten und Zivilisten zu unterscheiden.
Zwar nicht immer, aber speziell in diesem Fall muss das offensichtlich gewesen sein.
Ein Pilot der bewußt Zivilisten mit der Bordkanone jagte wurde selbst von eigenen Kameraden meist verachtet. Das galt zumindest für Deutsche, Engländer und auch Amerikaner. Russen waren da wohl anders gestrickt. Siehe Flüchtlingstrecks.
Es geht also um den menschlich-moralischen Aspekt. Und da muß in Dresden bei so manchem die Moral abhanden gekommen sein.
Dem kann ich soweit folgen, aber ist es nicht so, dass man sich da vielleicht aus psychologischen Gründen was vormacht? Weil nach dieser Logik diejenigen, die die Atombombe über Hiroshima ausgeklinkt haben, noch moralischer gehandelt hätten, als die in den Tieffliegern, die weniger erwischt haben. Mord ist es in beiden Fällen.
Quo vadis
15.02.2012, 21:45
Natürlich reden wir bei den Tieffliegerangriffen ausschließlich von amerikanischen Jägern, tagsüber am 14. Februar, denn nur dafür gibts Zeugenaussagen, dann aber etliche und örtlichkeitsdeckend. Etablierte Hysterie geht wohl schon soweit mutmaßliche Argumente widerlegen zu müssen, die gar keiner jemals eingebracht hat, also Tieffliegerangriffe der RAF.
melamarcia75
15.02.2012, 21:47
Müll. Keine Antwort wert. Douhet. Oder besser Schettino. Italiener sollten bei diesem Thema ihr Maul halten.
Douhet war kein Kriegsverbrecher, Schettino ist eine einzelne Person die nich repraesentativ fuer ein ganzes Volk ist...
Ich erinnere dich dagegen an Juergen Stroop, Amon Goeth, Oskar Dirlewanger, Theodor Dannecker, Alois Brunner, Rudolf Hoess und Josef Mengele... nur eine kleine Auswahl... noch mehr Beispiele gefaellig? :)
melamarcia75
15.02.2012, 21:50
Wie oft soll diese Lüge hier noch wiederlegt werden?
Widerlegt???? Als ob die "Argumente" einiger neonazistischer Hobby-"Historiker" irgendeine Aussagekraft haetten :))
ochmensch
15.02.2012, 21:53
[...] Ebenso, wie es unstrittig ist, dass sich der Angriff explizit gegen die Zivilbevölkerung richtete, ist es auch unstrittig, dass, selbst wenn es diese Tieffliegerangriffe gab, die Masse der Menschen durch die Bomben getötet wurden. Und das war ein Kriegsverbrechen.[...]
Nach Meinung deiner Genossen war es genau richtig. Personen ("Menschen" will ich sie nicht nennen) exakt deines politischen Lagers verspotten die Opfer so schlimm, wie es nur geht. Erzähl' mir nicht, dafür könne man dich nicht mit in Haft nehmen. Wie wir wissen, kann zwar keiner was für seine Hautfarbe, wohl aber für seine Ansichten. Auf der Rechten hast du ganz klar die Abgrenzung zu Extremismus und Gewalt - sonst gäbe es ja auch nur die NPD.
Rumburak
15.02.2012, 21:54
Widerlegt???? Als ob die "Argumente" einiger neonazistischer Hobby-"Historiker" irgendeine Aussagekraft haetten :))
Dann drehen wir die Sache einfach mal um und du erklärst, warum Deutschland am Weltkrieg die alleinige Schuld trägt.
Dann mal los, schließlich wirst du es doch belegen können, oder?
Ja, einer, und er war sogar Luftwaffenhelfer:
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Bergander
Ach, da hast du aber mal gegoogelt und einen gefunden, wo steht, er sei Journalist. Wo steht denn dabei, dass er die Leichen gezählt hat ?
Und Jounalistensprüche sind hinreichend bekannt.
Vergiss es. Das ist für mich kein Beweis.
Und er war Luftwaffenhelfer ?
Ich denke in Dresden sei keine Luftabwehr gewesen ?
Du glaubst auch alles, was man dir grün vorsetzt.
melamarcia75
15.02.2012, 21:56
Dann drehen wir die Sache einfach mal um und du erklärst, warum Deutschland am Weltkrieg die alleinige Schuld trägt.
Dann mal los, schließlich wirst du es doch belegen können, oder?
Hat Polen Deutschland ueberfallen?
Dutzendemale, nicht nur einmal. Vorher zwei mal mobilgemacht, zivile deutsche Flugzeuge beschossen, den deutschen Konsul in Krakau ermordet, Deutsche zu hunderttausenden ihrer Existenz beraubt, schikaniert, in KZs gesperrt, vertrieben und ermordet.
Rumburak
15.02.2012, 21:59
Keine Antwort auf meine Frage. Versuchs noch mal. Warum trägt Deutschland die alleinige Schuld am zweiten Weltkrieg?
Das versucht doch Ausonius uns auch einzureden.
Geronimo
15.02.2012, 22:01
Dem kann ich soweit folgen, aber ist es nicht so, dass man sich da vielleicht aus psychologischen Gründen was vormacht? Weil nach dieser Logik diejenigen, die die Atombombe über Hiroshima ausgeklinkt haben, noch moralischer gehandelt hätten, als die in den Tieffliegern, die weniger erwischt haben. Mord ist es in beiden Fällen.
Du hast es eben nicht verstanden. Glaubst du denn man hätte den Bomberbesatzungen erzählt was da wirklich abläuft? Die hat man belogen mit Märchen von Rüstungsbetrieben und und und...Eben weil die Verantwortlichen nicht wollten das die anfangen nachzudenken. Und die Hiroshima-Besatzung konnte nun wirklich nicht wissen was sie anrichtet. Die Waffe die sie einsetzten war ihnen ja unbekannt.
Alles im Gegensatz zu den Tieffliegern. Die ja quasi das "Weisse im Auge" ihrer Opfer sahen.
Kleine Bemerkung am Rande. Der deutsche Jagdflieger Werner Mölders verweigerte ganz offen den Befehl britische Fischerboote auf der Nordsee zu beschießen. Er wäre kein Mörder. Wortwörtlich. Ähnlich ein weniger prominenter deutscher Zerstörerkommandant. Der kam dafür ins Strafbatallion. Link suche ich.
Als ob die "Argumente" eines Fascho-Italiener Hobby-"Historiker" irgendeine Aussagekraft haetten .
Pack dich an deine eigene Nase.
melamarcia75
15.02.2012, 22:06
Keine Antwort auf meine Frage. Versuchs noch mal. Warum trägt Deutschland die alleinige Schuld am zweiten Weltkrieg?
Weil D den Krieg begonnen und fast ganz Europa ueberfallen hat... aber womoeglich war es Notwehr aufgruend der juedischen Weltverschwoerung die saemtliche europaeische Regierungen in Schach hielt
melamarcia75
15.02.2012, 22:08
Als ob die "Argumente" eines Fascho-Italiener Hobby-"Historiker" irgendeine Aussagekraft haetten .
Pack dich an deine eigene Nase.
Gerade eben weil ich kein Historiker bin vertraue ich den Fachleuten... und keinen Forendilettanten von denen einige nicht mal Abitur haben ;)
Rumburak
15.02.2012, 22:10
Weil D den Krieg begonnen und fast ganz Europa ueberfallen hat... aber womoeglich war es Notwehr aufgruend der juedischen Weltverschwoerung die saemtliche europaeische Regierungen in Schach hielt
Also kommt wie erwartet Nichts, außer dumme Lügenmärchen.:O
Gerade eben weil ich kein Historiker bin vertraue ich den Fachleuten... und keinen Forendilettanten von denen einige nicht mal Abitur haben ;)
Welch arrogante Einstellung eines ..................
Geronimo
15.02.2012, 22:12
Welch arrogante Einstellung eines ..................
Schettino.
melamarcia75
15.02.2012, 22:17
Schettino.
Ja, genau, wir haben Schettino :) Ihr dagegen....
Auszug aus einem Artikel des "Il Giornale"
“Es ist wahr, wir Italiener à la Schettino haben die rund dreißig Passagiere des Schiffes auf dem Gewissen. Die von der Rasse Jan Fleischhauers (des Autors des Artikels) haben sechs Millionen Passagiere ermordet. Es waren Juden, die per Zug in die Konzentrationslager transportiert wurden. Und niemand aus der überlegenen Deutschen Rasse hat versucht, einen von ihnen zu retten.”
fuck yourself ;)
Geronimo
15.02.2012, 22:19
Schettino. Ihr habt Millionen davon. Jede italienische Frau hat mehr Mumm als ihr.
ochmensch
15.02.2012, 22:19
Nun mach mal halblang, du würdest doch heute russisch sprechen, wenn Deutschland nicht "überfallen" hätte. Verbrechen der Nazis hin oder her, aber es sich so einfach zu machen...:rolleyes:
Geronimo
15.02.2012, 22:21
Nun mach mal halblang, du würdest doch heute russisch sprechen, wenn Deutschland nicht "überfallen" hätte. Verbrechen der Nazis hin oder her, aber es sich so einfach zu machen...:rolleyes:
Vor allem haben wir Frankreich und GB überfallen. Und die USA. Wir sind aber auch so was von pöhse....
Rumburak
15.02.2012, 22:21
Deine Argumentation zeigt, daß ein Abitur nichts mit Klugheit zu tun hat...
Rumburak
15.02.2012, 22:25
Vor allem haben wir Frankreich und GB überfallen. Und die USA. Wir sind aber auch so was von pöhse....
Vergiß Italien nicht. Denen sind wir ganz böse in den Rücken gefallen.:D
Geronimo
15.02.2012, 22:26
Vergiß Italien nicht. Denen sind wir ganz böse in den Rücken gefallen.:D
Habe ich natürlich verdrängt. Ist mein Nazi-Gen. Tschulligung.
ochmensch
15.02.2012, 22:26
Aus heutiger Sicht hätte man Stalin vielleicht einfach mal machen lassen sollen. In Italien scheint man sich ja drüber zu ärgern, dass er "nur" Ostdeutschland bekommen hat.
melamarcia75
15.02.2012, 22:27
Keine Frage, auch Stalin war ein Schwerverbrecher...
Mit dir kann man argumentieren (bist ja alles andere als ein Nazi), aber mit bestimmtem Gesindel hierzuforum...
Geronimo
15.02.2012, 22:29
Aus heutiger Sicht hätte man Stalin vielleicht einfach mal machen lassen sollen. In Italien scheint man sich ja drüber zu ärgern, dass er "nur" Ostdeutschland bekommen hat.
Der Witz ist ja, die Italiener standen 1944-1948 selbst kurz vor einem Bürgerkrieg. Die Kommunisten hatten jede Menge Waffen gehortet. Wird u.a. selbst bei "Don Camillo" thematisiert. Wirklich passiert ist das ja in Griechenland bis 1947. Da gab es dann weit mehr Tote als im Krieg mit Deutschland und während der gesamten Besatzungszeit. Die haben sich gegenseitig abgemurkst. Aus heutiger Sicht...leider nicht genug.:(
melamarcia75
15.02.2012, 22:30
Noch einige Zeilen aus dem Artikel von dem ich gerade einen Auszug gepostet habe.... weil ioch ihn einfach Hamma finde :D
Die Italiener und die Gesetze.....
Im Gegensatz zu uns, die wir 4.200 Passagiere gerettet haben und Hunderttausende von Juden, zur Zeit der schändlichen Rassengesetze. Auch Giorgio Perlasca, überzeugter Faschist, der sein Leben riskierte, um allein über 5.000 Juden zu retten, war Italiener. Es stimmt, wir Italiener sind ein bisschen so gemacht, wir neigen dazu, nicht auf Gesetze zu achten, seien es Navigationsvorschriften oder eben Rassengesetze. Die Deutschen hingegen sind tüchtiger. Wir haben sie in unseren Städten am Werk gesehen, wie sie den Befehlen gehorchten, auf Frauen und Kinder zu schießen, oft in den Rücken.
Geronimo
15.02.2012, 22:30
Mit dir kann man argumentieren (bist ja alles andere als ein Nazi), aber mit bestimmtem Gesindel hierzuforum...
Sei mal vorsichtig Schettino. Irgendwann ist die Geduld mit Hetzern wie dir auch zu Ende.
Geronimo
15.02.2012, 22:31
Noch einige Zeilen aus dem Artikel von dem ich gerade einen Auszug gepostet habe.... weil ioch ihn einfach Hamma finde :D
Die Italiener und die Gesetze.....
Willst du den Strang schreddern? Das ist purer Spam und am Thema vorbei! Du gehörst gesperrt.
ochmensch
15.02.2012, 22:37
Mit dir kann man argumentieren (bist ja alles andere als ein Nazi), aber mit bestimmten Gesindel hierzuforum...
Ja gut, aber es hängt ja nun nicht von mir ab. Und es geht auch nicht darum, ob Stalin jetzt böse war. Was meinst du denn, was der mit seiner Riesenarmee vor hatte? Einen Angriff Deutschlands abwehren, der ihn angeblich total überrascht hatte? Hitler hat Europa den Arsch gerettet. Ist schon klar, er hat auch unzählige Verbrechen mitzuverantworten. Das heißt aber nicht, dass jede Kriegsentscheidung ein Verbrechen war.
Houseworker
15.02.2012, 22:38
Ja, genau, wir haben Schettino :) Ihr dagegen....
Auszug aus einem Artikel des "Il Giornale"
“Es ist wahr, wir Italiener à la Schettino haben die rund dreißig Passagiere des Schiffes auf dem Gewissen. Die von der Rasse Jan Fleischhauers (des Autors des Artikels) haben sechs Millionen Passagiere ermordet. Es waren Juden, die per Zug in die Konzentrationslager transportiert wurden. Und niemand aus der überlegenen Deutschen Rasse hat versucht, einen von ihnen zu retten.”
fuck yourself ;)
Das ist die Unwahrheit pur! Darf ich bei der Gelegenheit an Oskar Schindler erinnern? Ein Deutscher! Er hat über 1000 Juden gerettet.
Es gab übrigens viele Deutsche, welche Juden auf dem Dachboden, im Keller usw. versteckten, und dabei ihr eigenes Leben riskierten.
Geronimo
15.02.2012, 22:39
Ich dachte es geht hier um Dresden? Lasst euch doch nicht von dem Italiener davon abbringen, Leute!
ragnaroek
15.02.2012, 22:40
Keine Antwort auf meine Frage. Versuchs noch mal. Warum trägt Deutschland die alleinige Schuld am zweiten Weltkrieg? kenne diese Bagage zur Genüge. Heinrich Mann würde seinen Diederich in Schutz nehmen, wenn er noch mal leben müßte.
schöne Sache, die Nationaldilletanten waren ohne weitere Bedeutung ... sie haben ja auch nichts mit dem Gedenken an die Bombenopfer zu tun.
Zum Glück.
melamarcia75
15.02.2012, 22:43
Das ist die Unwahrheit pur! Darf ich bei der Gelegenheit an Oskar Schindler erinnern? Ein Deutscher! Er hat über 1000 Juden gerettet.
Es gab übrigens viele Deutsche, welche Juden auf dem Dachboden, im Keller usw. versteckten, und dabei ihr eigenes Leben riskierten.
Stimmt, der Satz den du markiert hast kann ich keineswegs unterschreiben. Der Verfasser meinte wohl damit dass es in D im Vergleich zu Italien relativ wenige Judenretter gab..... auch hatten wir einen Giorgio Perlasca (uebrigens waschechter Faschist), dessen Verdienste selbst die (zugegebenermassen enormen) eines Oskar Schindler noch uebertroffen haben
Geronimo
15.02.2012, 22:46
Und? Was hat das mit Dresden zu tun?
Rumburak
15.02.2012, 22:52
schöne Sache, die Nationaldilletanten waren ohne weitere Bedeutung ... sie haben ja auch nichts mit dem Gedenken an die Bombenopfer zu tun.
Zum Glück.
Um was es euch Linken geht, hat Denkmal hier ja beschrieben.
Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
[....]
Die Antifa ist nicht in Dresden, um irgendwelcher Gedenken wegen (das interessiert uns nicht die Bohne), sondern um Neonazis zu blockieren und um gegen den Terror des Repressionsapparates zu demonstrieren.
Houseworker
15.02.2012, 22:56
Israel hat ihn 1989 als "Gerchten unter den Voelkern" anerkannt, Deaglio ist ein linker Journalist der unabhaengig von seinem politischen credo die Heldentaten dieses Mannes dokumentiert
Danke! Wieder was gelernt! :]
Vom hohen Ross herabsteigen, setzen, Pfeifchen anzünden, dann lesen: http://www.politikforen.net/showthread.php?121269-Dresden-ohne-Faschisten-Aufmarsch&p=5167538&viewfull=1#post5167538
Melamarcia ist vollkommen im Recht!!!
Houseworker
15.02.2012, 22:58
Dieser Satz hat mich aus den Schuhen gehauen, obwohl es ja eigentlich klar war. Es war die unverschämte Deutlichkeit!
also rein nach dem klangbild müßte schettino das gegenteil von gepetto sein.
Aha....
Rumburak
15.02.2012, 23:00
Dieser Satz hat mich aus den Schuhen gehauen, obwohl es ja eigentlich klar war. Es war die unverschämte Deutlichkeit!
Da hier sehr viele mitlesen, ist dieser Denkmal eher ein Zerstörer seiner Sache und ein Zuträger für echte Deutsche.:)
Houseworker
15.02.2012, 23:00
Und was ist daran so schlimm? Ich finde es schlimmer, als Mengele betitelt zu werden als Schettino....
Ja, hallo Branka, das ist hier ne harte Runde. Mach Dich darauf gefaßt!
Ich habe heut schon einige Male schlucken müssen.
Ja, hallo Branka, das ist hier ne harte Runde. Mach Dich darauf gefaßt!
Ich liebe harte Runden:D.....
Ich bin doch noch beim warm up:))......
ragnaroek
15.02.2012, 23:02
Und was ist daran so schlimm? Ich finde es schlimmer, als Mengele betitelt zu werden als Schettino.... Nachdem was ich mittlerweile über informative Nachkriegsverarschung weiß, sollte man mit jeglicher Namensverunglimpfung vorsichtig sein. Vielleicht wurde ja Schettino mit einer Blödidroge manipuliert, damit die Blödipresse dem Blödipöbel ein überschaubares Thema präsentieren kann.
Blödsinn.
Um was es den Nationaldilletanten geht ist wohl mehr als offenkundig.
Es ist gut das Dresdens Bürger/innen dem eine eindeutige Abfuhr erteilen !:]
Houseworker
15.02.2012, 23:03
Ich liebe harte Runden:D.....
Ich bin doch noch beim warm up:))......
Okay, dann rin in die Bütt! :))
Aha. Also beinhaltet obige Behauptung zugleich die These, dass Deutschland den "Kalten Krieg" durch seinen Überfall auf Russland verursacht hat?
Okay, dann rin in die Bütt! :))
Yeah....germane
ragnaroek
15.02.2012, 23:04
Aha.... Gepetto war der Ziehvater von Holzkopf Pinocchio
Houseworker
15.02.2012, 23:04
Blödsinn.
Jaja, das hatten wir schon. 15.000 von 500.000 Dresdner Bürgern, wovon die meisten der 15.000 allerdings von auswärts mit "Antinazi-Bussen" rangekarrt wurden! :))
Gepetto war der Ziehvater von Holzkopf Pinoccio
Das weiss ich schon, den ich hab gern Pinoccio geschaut..... Ich habe nur den zusammenhang von dir nicht so ganz gepeilt, und dann antworte ich meisten nur mit "aha"....
Rumburak
15.02.2012, 23:07
Blödsinn.
Du nennst die Aussagen von deinem Genossen also Blödsinn? Interessant...
Die Dresdner erteilen gar Nichts. Zufällig wohne ich in der Nähe und die Einzigen, die da Terror veranstalten sind Deinesgleichen, die aus der ganzen BRD herangekarrt werden.
Houseworker
15.02.2012, 23:08
Die Dresdner erteilen gar Nichts. Zufällig wohne ich in der Nähe und die Einzigen, die da Terror veranstalten sind Deinesgleichen, die aus der ganzen BRD herangekarrt werden.
Genauso ist es. Ich hab heute mit Dresdnern telefoniert, die waren garnicht begeistert!
Jaja, das hatten wir schon. 15.000 von 500.000 Dresdner Bürgern, wovon die meisten der 15.000 allerdings von auswärts mit "Antinazi-Bussen" rangekarrt wurden! :))
wie auch immer - sie, die Bürger/innen Dresdens waren und sind eindeutig in der Mehrheit :) die Nationaldilletanten bleiben eine klägliche und lächerliche Minderheit ... Witzbudenfiguren eben :))
Ja gut, aber es hängt ja nun nicht von mir ab. Und es geht auch nicht darum, ob Stalin jetzt böse war. Was meinst du denn, was der mit seiner Riesenarmee vor hatte? Einen Angriff Deutschlands abwehren, der ihn angeblich total überrascht hatte? Hitler hat Europa den Arsch gerettet. Ist schon klar, er hat auch unzählige Verbrechen mitzuverantworten. Das heißt aber nicht, dass jede Kriegsentscheidung ein Verbrechen war.
Ach soooo. Jetzt begreife ich auch, weshalb die "geretteten" ehem. Ostblockstaaten überall Hitlerstandbilder aufstellen: aus Dankbarkeit. :cool2:
Der Name Giorgio Perlasca war mir unbekannt. Hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden:
Die Banalität des Guten - Die Geschichte des Hochstaplers Giorgio Perlasca, der 5200 Juden das Leben rettete von Enrico Deaglio von Eichborn Verlag (1994)
http://www.amazon.de/giorgio-perlasca-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Giorgio%20Perlasca&rh=n%3A186606%2Ck%3AGiorgio%20Perlasca&page=1
Jetzt bin ich baff. Meintest Du genau den? :rolleyes:
War er nun ein Held oder ein Hochstapler???
Statistisch gesehen, müßte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hochstapler gewesen sein, wenn man das Vorkommen beider Typen, insbesondere in Italien, zu Grunde legt.
Houseworker
15.02.2012, 23:13
wie auch immer - sie, die Bürger/innen Dresdens waren und sind eindeutig in der Mehrheit :) die Nationaldilletanten bleiben eine klägliche und lächerliche Minderheit ... Witzbudenfiguren eben :))
Wenn Dresden 500.000 Einwohner hat, müssen sie ja zwangsläufig die Mehrheit stellen!
Die paar Pappenheimer von auswärts haben für die Dresdner keine Bedeutung. Glaubs einfach.
" Das is ne richdsche Sauerei, was die hier machen, die wolln mer gorne hier ham, verorschen können wir uns selber", war der Tenor am Telefon!!!
Rumburak
15.02.2012, 23:14
Bist du eigentlich wirklich so dumm, oder tust du nur so?
naja, immerhin werden sie herangekarrt ... ihr schafft das - mangels Masse - nicht; Wichtelmännchen bleibt ihr, klägliche Witzbudenfiguren eben :))
Rumburak
15.02.2012, 23:15
Genauso ist es. Ich hab heute mit Dresdnern telefoniert, die waren garnicht begeistert!
Die werden sich noch mehr freuen, wenn Denkmal, Blues und Konsorten am Samstag die Stadt verwüsten.
Wenn Dresden 500.000 Einwohner hat, müssen sie ja zwangsläufig die Mehrheit stellen!
Die paar Pappenheimer von auswärts haben für die Dresdner keine Bedeutung. Glaubs einfach.
" Das is ne richtsche Sauerei, was die hier machen", war der Tenor am Telefon!!!
Ihr schafft das eben nicht. Ihr habt halt niemanden den ihr mobilisieren könntet.
Ein paar Peinsäcke, Nationaldilletanten und das wars dann auch schon . :))
Rumburak
15.02.2012, 23:19
naja, immerhin werden sie herangekarrt ... ihr schafft das - mangels Masse - nicht; Wichtelmännchen bleibt ihr, klägliche Witzbudenfiguren eben :))
Nein, wir Nationalisten wollen nur einen friedlichen Trauermarsch. Ihr deutschenfeindlichen Chaoten verhindert das, verwandelt die Stadt in ein Schlachtfeld und darum sehen wir davon ab.
Mehr nicht.
Die krimminelle Energie, liegt bei Deinesgleichen.
Houseworker
15.02.2012, 23:21
Die werden sich noch mehr freuen, wenn Denkmal, Blues und Konsorten am Samstag die Stadt verwüsten.
Die kennen die Sachsen nicht. Wenns denen zu bunt wird, werden die zu Kesselflickern. Die sind in Leipzig trotz VOPO auf die Straße gegangen!
Rumburak
15.02.2012, 23:23
Die kennen die Sachsen nicht. Wenns denen zu bunt wird, werden die zu Kesselflickern. Die sind in Leipzig trotz VOPO auf die Straße gegangen!
Aber dann heulen sie doch wieder, wenn sie auf Maul bekommen, nachdem sie ein paar Autos abgefackelt haben.
Das machen die übrigens nur zum Gedenken an die toten Dresdner.:rolleyes:
Wolf Fenrir
15.02.2012, 23:35
Dazu fehlt es den braunen Politverbrechern an Masse. Sie würden niedergewalzt werden.
Prima, daß Du wenigstens das begriffen hast!
Kommt darauf an wer definiert wer ein Verbrecher ist.
Es gab Zeiten da waren Kommunisten die Verbrecher:P
Mit Deiner " Meinung " stellst Du dich genau auf die Seite was ihr doch so beklagt , das links in der NS Zeit Rechtlos war:]
Aber ich denke das ist Dir scheiß egal , links ist gut rechts böse und ihr habt die Moral und das Recht mit dem Löffel gefressen.
Dann hoff mal das sich die Zeiten nicht wieder ändern , und rechts definiert das linke Anarchisten und CO Verbrecher sind:cool2:
Erstens quatscht du Scheiße und zweitens hat es Nichts mit dem Trauermarsch zu tun.
Warum verwandelt ihr Dresden denn in ein Schlachtfeld?
Letztes Jahr habt ihr Schweine über 80 Polizisten verletzt!
Waren das auch Nazis, du Drecksack?
Warum ihr Wichtelmännchen immer so persönlich werden müsst.
Ist euch, respektive dir - das nicht selbst peinlich ?
Rumburak
15.02.2012, 23:38
Warum ihr Wichtelmännchen immer so persönlich werden müsst.
Ist euch, respektive dir - das nicht selbst peinlich ?
Warum ihr Rotflossen nie aufs Thema eingehen könnt. Ist es nicht peinlich?
Warum ihr Rotflossen nie aufs Thema eingehen könnt. Ist es nicht peinlich?
du irrst, es ist schön das die nationaldilletantischen Witzbudenfiguren keinerlei Bedeutung im Zuge des Gedenkens der Bombenopfer in Dresden mehr haben und es ist schön das die Bürger/innen Dresdens dies in ihre Hände nehmen ! Prima. Und es werden Jahr für Jahr mehr!
Und ihr Jahr für Jahr unbedeutender ! Wichtelmännchen eben :))
Deutschmann
15.02.2012, 23:43
15.000 von 520.000 ? Gegen 1.200 ?
Eine unbedeutende Minderheit "Protestler" gegen einer zu vernachlässigbare Anzahl an "Gedenklern".
Hat denn mal einer die Leute gezählt die weder dort noch hier dabei waren sondern in der Kirche den Opfern gedacht hat? Die ohne großes Aufsehen an die Gräber der Angehörigen gepilgert sind? Und hat mal einer die Leute gezählt die zu der Zeit sonst was gemacht haben?
Rumburak
15.02.2012, 23:49
du irrst, es ist schön das die nationaldilletantischen Witzbudenfiguren keinerlei Bedeutung im Zuge des Gedenkens der Bombenopfer in Dresden mehr haben und es ist schön das die Bürger/innen Dresdens dies in ihre Hände nehmen ! Prima. Und es werden Jahr für Jahr mehr!
Und ihr Jahr für Jahr unbedeutender ! Wichtelmännchen eben :))
Ist es nicht peinlich so offentlichtlich zu lügen? Jeder auf der ganzen Welt kann nachlesen, wer jedes Jahr die Stadt mit Terror überzieht.
Das sind Deinesgleichen.
Deine kindischen Ablenkungsmanöver helfen da wenig.
So und nun bist du mir zu dumm geworden und landest auf Ignore, denn dumme Menschen und Lügner mag ich nicht.
Geronimo
15.02.2012, 23:56
Ist es nicht peinlich so offentlichtlich zu lügen? Jeder auf der ganzen Welt kann nachlesen, wer jedes Jahr die Stadt mit Terror überzieht.
Das sind Deinesgleichen.
Deine kindischen Ablenkungsmanöver helfen da wenig.
So und nun bist du mir zu dumm geworden und landest auf Ignore, denn dumme Menschen und Lügner mag ich nicht.
Lass gut sein. Das ist die Sorte Mensch, denen bei dem Gedanken an Hundertausende ermordeter deutsche Greise, Frauen und Kinder ein wohliger Schauer überläuft. Minusexistenzen.
Rumburak
15.02.2012, 23:57
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich blues auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Qutatsch jemanden an, der gern mit Heuchlern, Lügnern und Dummköpfen spricht.
Also einen wie Dich.:)
Geronimo
16.02.2012, 00:06
Diese Unterstellung ist wirklich mehr als armselig.
Sie ergibt sich aus deinen Posts. Vllt. hast du aber auch nicht alles hier im Strang gelesen. Dann könnte man das entschuldigen. Aber nur dann.....Lies noch mal nach. Lohnt sich. Hier gibt es einige Beiträge die wirklich gut sind. Sogar von Grünen wie Ausonius.
Puh, das fiel mir jetzt echt schwer zu schreiben. Aber was wahr ist muß wahr bleiben.:]
Kommt darauf an wer definiert wer ein Verbrecher ist.
Mich interessiert nur meine Definition
Es gab Zeiten da waren Kommunisten die Verbrecher
Stimmt. bei den Nazis war das so.
... Aber ich denke das ist Dir scheiß egal , links ist gut rechts böse und ihr habt die Moral und das Recht mit dem Löffel gefressen.
Stimmt, ich bewundere Deine scharfsinnige Kombinationsfähigkeit
Dann hoff mal das sich die Zeiten nicht wieder ändern , und rechts definiert das linke Anarchisten und CO Verbrecher sind
So definieren die Rechten ja seit ewigen Zeiten. Jedoch ist das unwichtig, da sie nichts zu melden haben. Gerade Du wirst doch die Sache mit der "deutschen" Eiche und dem Jucken kennen.
Sollte mich das interessieren, Kindskopf? Werde erst einmal erwachsen, bevor Du mich volldeutschst.
Aber immer alles im spießbürgerlichen schwulesken Rahmen bitte.
Was ist ein schwulesker Rahmen?
Auf den Rest Deines wirren Beitrags einzugehen lohnt sich nicht.
Bruddler
16.02.2012, 04:16
Niedlich, solche krampfhaften Versuche, auszudeuten, was das Vorstellungsvermögen übersteigt.
Ich glaube nicht, dass aufrechte Demokraten in der DDR "Karrierechancen" hatten.
"aufrechte Demokraten":hihi:....Leute wie Du würden in jedem System Karriere machen !
tststs
du weißt doch, daß das möglich ist :cool2:
brauchst doch bloß den faden mit dem "nazi-trio" durchlesen von wegen gesprengtes haus und bekennervideo und waffen und und und ....überhaupt und so.
wie kannst du da noch zweifeln, näch? ;)
grüßle s.
ich wollte mir das denkmal anschauen und habe dabei das
http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#hl=de&gs_nf=1&cp=14&gs_id=2g&xhr=t&q=rommel+denkmal+heidenheim&pf=p&sclient=psy-ab&lr=lang_de&site=webhp&tbs=lr:lang_1de&source=hp&pbx=1&oq=rommel+denkmal&aq=0&aqi=g2&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=c2b540a2117ea26e&biw=1018&bih=463
gefunden.
es geht also auch hier los.:-<
grüßle s.
so viel? Glaube ich nicht.....die DDR hatte nur einen Vormund!
http://www.youtube.com/watch?v=1tXxLgO13S0&feature=related
"[W]ir in Deutschland sind seit [...]1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen".
(Schäuble)
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Entweder gibt es die Souveränität, oder es gibt sie nicht.
Man kann nicht ein bisschen schwanger sein!
Wieso gehen wir dann noch zur Wahl?
Wen vertreten dann unsere "Vertreter", und von wem werden sie vorgewählt?
Wieso nennt man dann dieses Schauspiel "Demokratie"?
Lass gut sein. Das ist die Sorte Mensch, denen bei dem Gedanken an Hundertausende ermordeter deutsche Greise, Frauen und Kinder ein wohliger Schauer überläuft. Minusexistenzen.
Manche antideutsche Hetzer, wie Ehrenburg, haben ihre perversen Triebe und krankhaften Impulse sogar literarisch geäußert.
Немцы не люди.
...
Если ты убил одного немца, убей другого — нет для нас ничего веселее немецких трупов.
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A3%D0%B1%D0%B5%D0%B9_%D0%BD%D0%B5%D0%BC%D1%86% D0%B0
Die Deutschen sind keine Menschen.
....
Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten – nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg
Und wer waren die ersten deutschen Zivilisten, die das zu spüren bekommen haben?
Das war die deutsche Minderheit in der UdSSR!
Berge deutscher Leichen wurden in der sibirischen Taiga weit hinter der Frontlinie von Wölfen aufgefressen, was die Aufseher der "Arbeitslager" und Ehrenburg sehr freuen musste!
Deshalb redet man auch von einer Mindestzahl.
Die Zivilisten (etwa eine Million Menschen) waren vom Feuer umgekreist, und die Alliierten berichteten von einem Erfolg.
Was bedeutete das?
Dass man die Munition einfach so verpulvert hatte, oder dass man das Ziel erreicht hatte?
Und das Ziel war so viel wie möglich Kinder, Frauen und Greise zu verbrennen!
Ist es kein Wunder, dass mehr als die Hälfte der Leute aus diesem Inferno fliehen konnten?
Bitte die Gesamtzahl der Opfer nicht mit der Zahl der identifizierten Opfer verwechseln!
Die Zahl der Identifizierten ist viel niedriger, und die gilt heute als die offizielle Zahl der [ nachgewiesenen ] Opfer.
bernhard44
16.02.2012, 07:15
Douhet war kein Kriegsverbrecher, Schettino ist eine einzelne Person die nich repraesentativ fuer ein ganzes Volk ist...
Ich erinnere dich dagegen an Juergen Stroop, Amon Goeth, Oskar Dirlewanger, Theodor Dannecker, Alois Brunner, Rudolf Hoess und Josef Mengele... nur eine kleine Auswahl... noch mehr Beispiele gefaellig? :)
......die alle ihrer Strafe zugeführt wurden oder vereinzelt abtauchten. Es bringt dich aber nicht weiter mit den Fingern auf andere zu zeigen, wenn die eigene Vergangenheit, im Gegensatz zu der Deutschen, nie aufgearbeitet wurde. Kriegsverbrecher Badoglio wurde gar Ministerpräsident!
Eine Prozesswelle wie in Nachkriegsdeutschland hat es in Italien nie gegeben, obwohl es an Angeklagten nicht gemangelt hätte.
Der unrichtbare Dritte
Während die Alliierten nach 1945 mit den Regimen Deutschlands und Japans in zahlreichen Prozessen abrechneten, blieben die Kriegsverbrechen des faschistischen Italien ungesühnt, wie das Beispiel Äthiopien zeigt
Marschall Badoglio wird von Churchill hoch geschätzt
http://www.zeit.de/2005/38/A-Abessininienkrieg
Keinem Italiener wurde deswegen je der Prozess gemacht. Obwohl die äthiopische Regierung nach 1945 große diplomatische Anstrengungen unternahm, die Täter vor ein Kriegsverbrechertribunal zu bringen, waren die USA und Großbritannien an einem afrikanischen Nürnberg nicht interessiert.
http://www.zeit.de/2001/51/aethiopien
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Afrika
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-%C3%84thiopischer_Krieg_%281935%E2%80%931936%29
......die alle ihrer Strafe zugeführt wurden oder vereinzelt abtauchten. Es bringt dich aber nicht weiter mit den Fingern auf andere zu zeigen, wenn die eigene Vergangenheit, im Gegensatz zu der Deutschen, nie aufgearbeitet wurde. Kriegsverbrecher Badoglio wurde gar Ministerpräsident!
Eine Prozesswelle wie in Nachkriegsdeutschland hat es in Italien nie gegeben, obwohl es an Angeklagten nicht gemangelt hätte.
http://www.zeit.de/2005/38/A-Abessininienkrieg
http://www.zeit.de/2001/51/aethiopien
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Afrika
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-%C3%84thiopischer_Krieg_%281935%E2%80%931936%29
Hoffentlich werden irgendwann posthume auch die Verbrecher verurteilt, die sich selber als "Richter" ernannten, wie z.B. Stalin, Churchill und Truman.
Brotzeit
16.02.2012, 10:17
Deshalb redet man auch von einer Mindestzahl.
Die Zivilisten (etwa eine Million Menschen) waren vom Feuer umgekreist, und die Alliierten berichteten von einem Erfolg.
Was bedeutete das?
Dass man die Munition einfach so verpulvert hatte, oder dass man das Ziel erreicht hatte?
Und das Ziel war so viel wie möglich Kinder, Frauen und Greise zu verbrennen!
Ist es kein Wunder, dass mehr als die Hälfte der Leute aus diesem Inferno fliehen konnten?
Bitte die Gesamtzahl der Opfer nicht mit der Zahl der identifizierten Opfer verwechseln!
Die Zahl der Identifizierten ist viel niedriger, und die gilt heute als die offizielle Zahl der [ nachgewiesenen ] Opfer.
Aber letztlich ist es sinnlos angesichts des Todes ungezählter Menschen über die Höhe der Opferzahlen zu diskutieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.