Vollständige Version anzeigen : Dresden ohne Faschisten Aufmarsch
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Welchen Voelkermord sollten wir denn "aufarbeiten"?
Dein Spruch ist nicht nur doof, sondern saudoof.
Halte dir mal eure Angriffskriege vor Augen. Vor lauter Grosskotzigkeit nicht mehr wissen zu wollen, wer in Afrika Angriffskriege aus lauter Landgier angefangen hat.
melamarcia75
14.02.2012, 16:38
Dein Spruch ist nicht nur doof, sondern saudoof.
Halte dir mal eure Angriffskriege vor Augen. Vor lauter Grosskotzigkeit nicht mehr wissen zu wollen, wer in Afrika Angriffskriege aus lauter Landgier angefangen hat.
Angriffskriege=Voelkermorde? :vogel:
Du darfst gerne davon ausgehen, dass für mich jeder Bombentote - egal ob in Dresden oder anderswo - ein Toter zuviel ist....
Ob in Dresden nun 25.000 - 35.000 - 60.000 ( wie während/kurz nach dem Krieg geschätzt wurde )- oder Hunderttausende ( aus politischen Gründen gezählte...)Tote zu zählen waren, wird sich nie nachvollziehen lassen - und ist eigentlich auch egal.
KaRol
Diese Behauptung ist schon an Dreckigkeit nicht zu überbieten, du Systemling.
Fakt ist:
Der Angriff auf den Sender ist und wäre nach jedem humanlogischen Denken absolut überflüssig gewesen!
Wer wann auf wen in dem Moment geschossen hat ist ohne belang .......
Jede zivilisierte Regierung hätte deshalb keinen Krieg vom Zaun gebrochen, in dem sie in das Nachbarland einfiel .....
Die Nazi ´s waren so doof ...
Sie hätten aus der Geschichte wissen müssen und sich denken können , daß die Tommie´s nie und
nimmer kneifen und den Arsch zukneifen würden.......
Was meinst du, wenn der Tommi nicht den Ami im Rücken gehabt hätte - so fest hätte der seinen A.... gar nicht zukneifen können.
Nocturnal
14.02.2012, 16:44
Die übliche Spießer-"Demo" mit Händchen halten für die Kamera. Einfach nur lächerlich. Von denen hat sich doch noch nie jemand auf die Straße gesetzt, um Neonazis zu blockieren. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was Pfefferspray ist.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFUSM8FPtVqXIji70yCa62wuaNBfylq 5-OfnQZM34BTcssvxdjPg
Maxpower99
14.02.2012, 16:47
Jeder von euch sollte sich mal diesen Film anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ICn3ME5JJEI
Vor 1941 gab es eine deutsch-sowjetische Zusammenarbeit, wo die deutschen lernten wie man Konzentrationslager baut.
Die Eugenik war keiner Erfindung der braunen Sozialisten, sie war eine Erfindung der roten Sozialisten.
Die Menschenkette ist sowas von aufgesetzt. Sie hat mit Gedenken überhaupt nichts zu tun und Widerstand gegen Rechte? Der wird nur symbolisch für 15 Minuten medienwirksam zelebriert. Der wahre Widerstand findet dort statt, wo man denen ins Auge blickt. Aber dort hat sich die Mehrheit der "Mutigen" wie sie in einer Rede genannt wurden, nicht sehen lassen.
Dann zeig mal hier dein Auge, damit man dich erblicken kann.
Die übliche Spießer-"Demo" mit Händchen halten für die Kamera. Einfach nur lächerlich. Von denen hat sich doch noch nie jemand auf die Straße gesetzt, um Neonazis zu blockieren. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was Pfefferspray ist.
Wie, du hast Pfefferspray schon überstanden ?
Heinrich_Kraemer
14.02.2012, 16:56
Interessant! Würde es Dir etwas ausmachen, stichwortartig aufzulisten, welche Informationen Sutton bietet, die bei Preparata nicht vorkommen? Danke im voraus.
Halte es für problematisch beide nebeneinander zu stellen, um nicht den einen gegen den anderen auszuspielen oder einfach nur eklektizistisch zusammenzupanschen, weil die Argumentation abweicht, meiner Lesart nach zumindest, wenngleich Preparata auf Sutton aufbaut (nach eigener Angabe, wenn ich mich recht erinnere): Sutton argumentiert v.a. aus libertärer Perspektive (für Deutsche sehr sehr schwer nachzuvollziehen weil keine Tradition hierzulande) und zeichnet nach Interessenlagen Beziehungsgeflechte und Intentionen nach, Preparata leitet aus "den Clubs" seine Argumentation ab, bestimmt diese jedoch nicht genauer. Sutton konzentriert sich v.a. auf ökonomisches, Preparata bezieht diplomatisches Verhalten mit ein, Geheimdienste usw.
Soweit zentral bei Sutton der durch Finanzelite und Wirtschaftselite installierte "korporatistische Sozialsimus" in USA (Roosevelt "new deal) und Europa (Hitlers "neue Ordnung"), der bis heute herrscht. D.h. aufgrund Kartellbildung in der Wirtschaft (Schlüsselindustrien in Chemie und Elektronik), über die daran gekoppelte Finanzierung durch einzelne (!) Banken, wurde eine Einflußnahme auf Politik möglich, die dann zur Konzentration der Macht in wenigen Seilschaften führte, soweit Wettbewerb unterbunden wurde.
Bsp.: Bildung der IG-Farben, welche die Grundlagen der chemischen Industrie hierzulande bündelte, aufgrund der Finanzierung durch Morgan, die an Kartellbildung gekoppelt war. Dazu dann die uneigennützige Zusammenarbeit mit standard-oil (Hauptaktionär Rockefeller), die Patente für lau mit der IG teilte und diese zusätzlich stärkte (synthetisches Benzin aus Kohle --> Voraussetzung zur Kriegsführung bei Abschnitt von internationalen Handel, sowie über Schmierstoffe, die Motoren auch bei extremen Temperaturen laufen ließen --> Ostfeldzug, Afrika)
IG --> Finanzierung Hitlers über Fond Hess und Himmler
AEG, als Teil der GE, welche entscheidende Elemente der Kriegsführung beiderseits des Ozeans lieferte --> direkte Finanzierung Hitlers
ITT arbeitete für beide Seiten auch während des Krieges, vermittelt über von Schröder, und stellte die mehr oder minder gleiche Aufklärungstechnik zur Verfügung
In den jeweiligen Vorständen dieser Kartelle wechselten dann die entsprechenden Herrn von einem zum anderen.
direkte Finanzierung Hitlers aus USA:
- Wahlkampf und Völkischer Beobachter: Ford
- Keppler Kreis und Kreis Himmler: American IG, ITT, Standard oil, GE
Muß hier leider abbrechen, weil doch recht komplex. Später gerne mehr.
Kurz: sozialistische Kartellbildung ermöglichte die politische Einflußnahme zu bündeln und somit richtig Kasse zu machen für wenige.
Vor diesem Hintergrund werden die naiven Träumereien Hitlers von einem Bündnis mit den Angelsachsen klarer, sowie heutzutag Forderungen nach immer weiterer sozialistischer Reglementierung der Ökonomie und des Finanzwesens.
bernhard44
14.02.2012, 17:00
Ich finde den Bericht der BN über dieses "Ereignis" recht gut gemacht und lässt tief in die Köpf der "Gutmenschen"-Teilnehmer blicken:
In der Menschenkette mit den Guten: Zwischen Trauer und Volksfest am 13. Februar in Dresden (http://www.blauenarzisse.de/index.php/gesichtet/3123-in-der-menschenkette-mit-den-guten-zwischen-trauer-und-volksfest-am-13-februar-in-dresden)
http://www.blauenarzisse.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/dresden3.jpg
http://www.blauenarzisse.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/dresden5.jpg
einer der wenigen, völlig ohne den Pathos des heldenhaften Widerstands gegen die Nazihorden, geschriebenen Artikel zum Thema Zivilcourage in Dresden. Bemerkenswert!
Nocturnal
14.02.2012, 17:04
Scheint keinen hier zu interessieren. Solange keine Randale ist, sind die mit sich selbst beschäftigt. Ein Lob an die Polizei, die ganz geschickt dafür gesorgt hat, dass die Marschroute verkürzt werden musste und damit auch eine Zwischenkundgebung im Wohngebiet ausfallen musste.
Dolle Sache! :D
Wie verstrahlt manche Leute sind, will einfach nicht in meinen Schädel rein. Das übersteigt meinen Verstand.
Naja, so kennt man die Westler mit ihren First-World-Problemen. Und sowat will Kömmünist sein. Du kannst dich ja nichma von den grundlegendsten deutsch-kleinbürgerlichen Spießigkeiten lösen und hälst eine Kundgebung schon für eine schreckliche Sache. Bist du nicht vielleicht doch eher Sozialdemokrat?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgb8b1SrKCgfNplS0eMyfegN8JqYC1l Lupzdq2pVNOPfukB4FjXA
Angriffskriege=Voelkermorde? :vogel:
Wenn bei einem mutwillig geführten Angriffskrieg fast der grösste Teil der Bevölkerung zu Tode kommt, das ist bei dir kein Völkermord ?
Ach ja, ich vergass - Völkermord macht man nur im KZ.
günterbro
14.02.2012, 17:10
Wie oft willst Du infantiler Depp diesen Schwachsinn denn noch wiederholen und mit vorgetäuschter Intellektualität aufmotzen wollen?
Seit Menschengedenken halten einige Deiner ideologischen Gesinnungskumpane, nämlich Stalin und Mao Tse Dong, die absoluten Rekorde in der planmäßigen Vernichtung von Menschen.
Stalin dürfte etwa 10 Millionen Menschen auf dem Gewissen haben, während Mao für das Verhungern von geschätzten 50 Millionen Chinesen verantwortlich ist.
Steck Dir Deine dummen Endlosband-Sprüche dahin, wo bei Dir das Denkzentrum sitzt und welches normale Menschen als Entsorgungsluke benutzen....
Ersens stimmen deine erlognen Zahlen nicht. Zweitens würde vor Gericht die Frage gestellt werden. Wer hat wen angegrieffen?
Außerdem: Hitler war gleichzeitig Wunschfollzieher des deutschen Großkapitals und gleichzeigt dessen Beherrscher.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 17:12
http://www.mmnews.de/index.php/etc/9477-dresden-warum
Das war eine Feuerhölle
Aber KaRol, nun laß doch mal schön die Kirche im Dorf.
Was Du hier vergleichst in Bezug auf die Schuld der Maiden und Burschen die in Dresden auch auf den zentralen Plätzen den GröFaZ angehimmelt und frenetisch bejubelt haben rechtfertigt doch noch lange nicht,den Angriff auf Dresden mit vielen tausenden Toten.
Wollte man allein die Jubelarien als Grund nehmen, müßtest Du auch sagen, daß die Ossis selbst schuld waren denn die haben sogar mehrmals jährlich ihre Obrigkeit bejubelt.
In solchen totalitären Systemen versucht jeder mit dem Arsch an der Wand zu bleiben, er verdient es aber nicht deswegen ermordet zu werden.
Du machst den Fehler wie viele, die zwar selbst, ob der Gnade der späteren Geburt, keine Schuld tragen, diese aber unbedingt auf jemanden abwälzen wollen um sich nicht so schlecht dabei zu fühlen weil auch sie Deutsche sind und sich die vorgegebenen Generationenhaft aufdrücken lassen.
Es war Krieg, und egal wer einen Krieg beginnt oder beendet, es sterben immer eine Mehrzahl an Unschuldige- die wirklich schuldigen trifft es selten.
Hi henriof9,
zuerst einmal: die Dresdner haben jedes Recht zu trauern und der Opfer zu gedenken - wie alle anderen auch, deren Städte ausradiert wurden....
Dann: die Dresdner haben dieses Recht! Nicht die Braunen, die sich nun als Wortsprecher gegen dieses "Unrecht" hervortun; die, die heute noch dem Gedankengut anhängen, das den Untergang Dresdens erst möglich machte...dagegen verwehren sich viele Dresdner - und werden als Lügner, Linke, Spinner oder Systemlinge abqualifiziert: die Braunbatzen versprechen sich von "Dresden" ein Fanal für ihre Sache - und jeder der stört wird weggebissen ....auch hier im Forum!
Weiter: Mehrfach habe ich erklärt, dass der der Angriff auf Dresden sinnlos war, überflüssig - und wie a l l e Terrorangriffe auf Zivilistem ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit...
Bis dato gab es hier keine Probleme...
Dann kam @bernhards Beitrag # 1209 mit dieser ( auszugsweise ) Aussage:
"Dresden war in Gegensatz zu Coventry eben kein Zentrum der Rüstungsindustrie oder strategischer Hafen wie Rotterdam! Dresden war ein riesiges Flüchtlingslager und eine Lazarettstadt.
Und sicher haben die Bürger dieser zerstörten Städte alles Recht auf die jeweiligen Bombardierer sauer zu sein!"
Und genau auf diesen letzten Satz habe ich geantwortet....
Auch die Opfer von Coventry, stellvertretend für die anderen bombardierten brit. Städte, haben das Recht, auf ihre Feinde sauer zu sein, oder zählt ein britisches Menschenleben weniger oder nichts gegenüber einem deutschen Opfer?
Und nun habe ich den Bogen zu Ursache und Wirkung geschlagen...und versucht, den Begriff "Schuld" etwas zu beleuchten...
Dresden war nicht schuldiger oder unschuldiger als alle anderen Städte; es war aus britischer Sicht eine Stadt des Feindes, die zerstört werden sollte. Ob es notwendig war oder nicht, moralisch sinnvoll, kriegsentscheidend - interessierte die im Krieg mit Deutschland stehenden Briten herzlich wenig - ebensowenig wie 5 Jahre zuvor sich die dt. Bomberpiloten einen Kopf machten, wer oder was ihren Bomben in Coventry zum Opfer fiel.
Was mich aber besonders störte war der Umstand, dass die Forennazen hier stets betonen, wie "unschuldig" Dresden war. War meine Heimatstadt schuldig? Berlin? Hamburg?
Und dann habe ich das getan, was geboten war - ich habe versucht aufzuzeigen, wer schuldig geworden war...Ganz Deutschland war Hitlerversessen, in Hysterie und ausser Rand und Band und stellte sich nicht gegen sein Idol, als dieses Böhmen und Mähren einsackte, Österreich annektierte ( OK, fast freiwillig übernahm...) und in Polen zündelte. Im Gegenteil: die wenigen Gegner Hitlers wurden verraten und zum Verstummen gebracht.
Als es in Polen knallte - keine Proteste durch das Volk.....eher tanzte man auf den Straßen und bejubelte den Sieg....und die Kriegserklärung der Franzosen und Engländer - kein Problem, der GröFaZ wird´s schon richten....und als der Mayer dann versprach, dass kein feindlicher Bomber je das Reichsgebiet erreichen würde, tja, da war doch alles in Ordnung....
Ach so - der Mayer hies eigentlich Göring und bestand in seiner Borniertheit und in seinem suffumwölkten Gehirn darauf, dass man ihn "Mayer" nennen müsse, wenn je ein Bomber des Gegners.....
Der, der´s ab Mai 40 dann versuchte, landete in Dachau...bestenfalls.
Und jeder Sieg in Frankreich, Holland, Belgien.....wurde frenetisch gefeiert - und kaum einer dachte daran, dass man sich übernehmen könnte, wenn so ein Fliegenschiss auf der Landkarte wie Deutschland sich mit Resteuropa anlegt - und das Pendel zurückschlägt...
Und deshalb kann ich deine Aussage:
"In solchen totalitären Systemen versucht jeder mit dem Arsch an der Wand zu bleiben, er verdient es aber nicht deswegen ermordet zu werden."
nur bedingt akzeptieren.
Niemand verdient ermordet zu werden! Zustimmung!!
Wenn aber jeder in einem totalitären System mit dem Arsch an der Wand geblieben wäre, dann würde die DDR heute noch existieren - oder?
Oder: wenn die Deutschen zuhauf gegen Hitler aufgestanden wären, Massendemos erfolgt und die Arbeit niedergelegt worden wäre - dann würde es heute noch alle Städte geben, die im Bombenhagel untergingen.....
Nun aber durch die Braunen den Fall Dresden zu instrumentalisieren, von Verbrechen reden, ohne die eigenen (Mit)Schuld an den Geschehnissen 39-45 einzugestehen hat meinen Widerstand heraufbeschworen.
Deshalb habe ich eine Paralelle zu dem damaligen Gedankengut und dem heutigen in den Köpfen dieser Ewiggestrigen gezogen - und wie das Gejaule im Strang zeigt - eine wunde Stelle getroffen....
Schau dir doch mal #1222 des @Commodus an; der platzt doch bald vor Hass - nur weil ich nicht sein Weltbild teile und ihn hiermit dezent darauf hinweisen möchte, dass er - wenn er schon WiKi erwähnt - halt auch sagen sollte, dass der Angriff auf London /Coventry keine Reaktion auf den Angriff der RAF auf Mö´gladbach war, sondern eine Folge der "Luftschlacht um England", die im Juni 40 begann und etwa 1 Jahr später endete....natürlich auf Wiki nachzulesen...:rolleyes:
Weil dem fetten Mayer äh Göring seine vollmundigen Versprechen vom Untergang der RAF nur so um die Ohren flogen und die RAF drastisch unterschätzt und die eigenen Stärken ebenso drastisch überschätzt wurden, erfolgte von Dolfi himself die Order, nun die Briten mit massiven Luftschlägen gegen ihre Städte in die Knie zu zwingen - und bei Coventry war deshalb auch ein Ziel der Terror gegen die Bevölkerung.....was der Klumpfuss triumphierend als "Coventrieren" bezeichnete....
Und wer klatschte ausser den Goldfasanen dazu auch noch frenetisch Beifall......
Schuldig werden kann man auch durch Unterlassen, Wegsehen oder ignorieren....
Und welche Schuld welcher Art will ich auf wen abwälzen?
Es gibt eine persönliche Schuld eines jeden, der schuldig wurde - und eine Schuld als Volk, die dir die anderen anhängen und die man nicht mehr loswird - zumindest kurzfristig...
Letztere habe ich gemeint - und wie man täglich lesen und sehen kann, hängt uns diese Schuld noch immer an...auch denen mit der Gnade der späten Geburt...Die Griechen unterlegen ihre Nachrichten schonmal mit einmaschierenden Wehrmachtssoldaten, Polen ätzt mit Merkel in SS-Uniform, die Briten packen pünktlich zur Fußball-EM/WM ihre "SUN"-Hassparolen aus, die Niederländer nölen eher verhalten - aber vernehmlich.......will das jemand hier bestreiten?
Und genau dies habe ich in meinen Berichten geschrieben - und auf diesem Niveau will sich @bernhard44 nicht mehr mit mir unterhalten - aber @Commodus darf mir den Tod wünschen......:))
Grüßle aus Heilbronn
KaRol
Dr Mittendrin
14.02.2012, 17:20
In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verglühten allein in Dresden fast eine halbe Million (500.000) unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerh&oumhölle
Kurz vor Kriegsende, praktisch nach Einstellung der Kampfhandlungen durch die geschlagene deutsche Wehrmacht, verwandelten die anglo-amerikanischen Luftstreitkräfte in drei heimtückischen Angriffen die Stadt Dresden in eine Feuerhölle, die Hiroshima und Nagasaki in nichts nachstand. Mit einem Regen aus Brand-, Phosphor- und Sprengbomben, die orkanartige Feuerstürme mit Temperaturen von 1.600 º Celsius verursachten, wurden mindestens 500.000 Zivilisten, Verwundete, Vertriebene und Flüchtlinge aus dem Osten des Deutschen Reiches, die nach langen Trecks Schutz im deutschen „Elbflorenz“ gesucht hatten, unter furchtbaren Qualen lebendig gebraten und eingeäschert. Nachdem in der Nacht die Masse dieser ahnungs- und wehrlosen Menschen zu lebenden Fackeln entzündet, von giftigen Rauchgasen erstickt und zu Brandleichen von der Größe eines Hundes verschmort worden waren, wurden am Morgen des folgenden Tages Zehntausende Überlebender im Großen Garten u. auf den Elbwiesen von Tieffliegern eiskalt zusammengeschossen und niedergemäht.
In Dresden, einer der schönsten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands und damit Europas und der Welt, hatten sich zu den rund 600.000 Einwohnern etwa noch einmal so viele Vertriebene und Flüchtlinge eingefunden und aufgehalten. Die bis zu diesem Tag weitgehend verschont gebliebene und zur „Lazarettstadt“ erklärte Metropole verfügte über keine Flugabwehr oder Verteidigungsmöglichkeit; Militär war nicht stationiert. Das war auch den Alliierten bekannt; zudem waren die Dächer mit dem Roten Kreuz markiert. Auch war Dresden kein strategisches Ziel. So zitierte der britische Historiker DAVID IRVING am 13. Februar 1990 anläßlich des Gedenkens zum 45. Jahrestag dieses Kriegsverbrechens der Alliierten im Dresdner Kulturpalast den Kriegstreiber und Kriegsverbrecher WINSTON LEONHARD SPENCER CHURCHILL: „Ich will keine Vorschläge hören, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können; ich will Vorschläge hören, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“ (Minute by A.P.S. of S.-Air Chief Marshal Sir WILFRID FREEMAN; 26. Januar 1945, in: Air Historical Branch File CMS.608)<br />
<br />
Um 22:00 Uhr des 13. Februar kam es zum ersten “Thunderclap” (“Donnerschlag”), wie die anglo-amerikanischen Bomberverbände ihren Terrorangriff zynisch nannten. Die britischen Bomber der Royal Air Force (Königliche Luftwaffe) warfen zunächst Sprengbomben auf die Innenstadt. Unmittelbar danach wurden rund 570.000 Stabbrandbomben und 4.500 Flammenstrahlbomben auf die Stadt abgeworfen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es noch relativ wenige Tote gegeben; den meisten Menschen war es gelungen, sich in den Kellern vor dem Bombenhagel in Sicherheit zu bringen. Nach der scheinbaren Beendigung des Luftangriffs verließen sie die Keller wieder und gingen auf die Straßen ins Freie.<br />
<br />
Doch die britischen Bomber kehrten etwa zwei Stunden nach Beendigung des ersten Angriffs ohne Vorwarnung zurück: Um 1:30 morgens des 14. Februar rollte die zweite, noch fürchterlichere Angriffswelle an. Zunächst detonierten 4.500 über der Innenstadt abgeworfene Sprengbomben, die unzählige Häuser zum Einsturz brachten und Tausende von Menschen unter ihren Trümmern lebendig begruben. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Briten eines Kriegsverbrechens schuldig gemacht, da sie bewußt und zielstrebig den am dichtesten von Zivilbevölkerung bewohnten Stadtkern bombardiert hatten. Das wichtigste militärisch-strategische Ziel, der Hauptbahnhof, lag etwa 1,5 Kilometer davon entfernt.<br />
<br />
Dorthin hatten sich Zehntausende Ausgebombter geflüchtet. Die Gleise, die weitgehend unbeschädigt geblieben waren, waren mit Hunderten von überfüllten Eisenbahn-Waggons verstopft, so daß sich eine große Menschenmasse auf engstem Raum angesammelt hatte. Und genau auf diese Menschenmassen ließen die britischen Bomber nun Tonnen von Brand- und Flüssigkeitsbomben niederregnen. Die Gleise, die Bahnsteige und die nähere Umgebung des Bahnhofs waren mit Tausenden Verbrennender, Sterbender, Toter und Leichenteilen übersät.<br />
<br />
In diesem höllischen Inferno der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 wurden binnen 15 Stunden mindestens 330.000 ahnungslose, wehr- und hilflose deutsche Zivilisten lebendig verbrannt, verschmort und verglüht. (Internationales Rotes Kreuz, Report oft he Joint Relief 1941 – 1946, Bericht über die Bombardements des Zweiten Weltkrieges) Insgesamt waren 7.500 t (siebentausendfünfhundert Tonnen) Bomben, davon über 700.000 Brandbomben, auf Dresden abgeworfen worden! Auf jeweils zwei Einwohner kam also mehr als eine Brand-bombe! Dazu schreibt DIE WELT am 3. März 1995 auf Seite 8: „Als die Städte zu Krematorien wurden. (…) Professor DIETMAR HOSSER vom Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz hält es für wahrscheinlich, daß oberirdisch Temperaturen bis zu 1600 Grad geherrscht haben. (…) Am Dresdner Altmarkt fanden sie in ausgegrabenen Kellern drei Meter unter Straßenniveau Verfärbungen des Sandsteins von Weißbeige nach Rot. Partienweise ist der Stein verglast. (…) Der Berliner Archäologe UWE MÜLLER: Wir können daraus erkennen, daß Temperaturen von 1300 bis 1400 Grad und Sauerstoffmangel geherrscht haben…, daß oberirdisch sogar noch weit höhere Temperaturen von bis zu 1600 Grad geherrscht haben…, daß von den Menschen nur Asche übrig blieb
Die total zerstörte Fläche der Stadt betrug 7 mal 4 Kilometer. Die Flammenhölle tobte zwei Tage und zwei Nächte und verschonte in diesem Gebiet kein einziges Haus. Im Stadtzentrum brannte der Asphalt der Straßen. Der Feuersturm war selbst am folgenden Tag so stark, daß man auf der Elbbrücke sich am Gitter festhaltend auf dem Boden kriechen mußte, um nicht von dem Sog angesaugt zu werden, so ein türkischer Student. (DIE WELT, 3. 3. 1995, S. 8)<br />
<br />
Zehntausende Dresdner, die die Nacht überlebt hatten, flüchteten sich in den Großen Garten und auf die Elbwiesen. Dort wähnten sie sich sicher. Doch um 12:15 warfen über 760 Maschinen der 8. U.S.-Luftflotte mehr als 50.000 Stabbrandbomben auf diese ungeschützten, wehrlosen Greise, Verwundeten, Frauen und Kinder ab. Danach gingen etwa 200 Jagdbomber zum Tieffliegerangriff über und mähten mit Bord-Maschinengewehren alle Menschen nieder.<br />
<br />
ERHARD MUNDRA, Mitglied im Vorstand des „Bautzen-Komitee e. V.“, hielt in einem Artikel für die Zeitung DIE WELT (Seite 8) am 12. Februar 1995 fest: „Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabs-Offiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr a. D. MATTHES, seinerzeit Verwaltungs-Direktor der Stadt Dresden, wurden 35.000 Tote voll, 50.000 Tote teilweise und 168.000 Tote nicht identifiziert.“ Doch ca. noch einmal soviel Tote konnten überhaupt nicht erfaßt werden, weil von ihnen nicht mehr als ein Häuflein Asche übrig war. (Die Zahl ergibt sich aus der Einwohnerzahl abzüglich der Zahl der erfaßten Toten und der Zahl der Überlebenden) Ex-Bundeskanzler DR. KONRAD ADENAUER bestätigte diese Zahlen: „Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13. Februar 1945 forderte alleine etwa 250.000 Tote.“ (Deutschland Heute, hrsg. vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, S. 154) Die Stadt Dresden schrieb 1992 in einer behördlichen Note zurückhaltend: „Gesicherten Angaben der Dresdner Ordungs-Polizei zufolge wurden bis zum 20. März 1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein…“ (Bearbeiter: HITZSCHERLICH, Zeichen 0016/Mi, Datum: 31. 7. 1992)<br />
<br />
Mit diesem dreifachen völkerrechtswidrigen Terror-Schlag (s. Haager Landkriegsordnung) der Alliierten wurden auch unersetzliche Kultur-Schätze zerstört und vernichtet: der „Dresdner Zwinger“, die Frauenkirche, die Sophienkirche, das Schloß, die Oper, das „Grüne Gewölbe“, das „Italienische Dorf“, das Palais Cosel, Schloß Bellevue, Schloß Belvedere etc. Das „Japanische Palais“, die größte und wertvollste Bibliothek ganz Sachsens, war total ausgebrannt. Von dem historischen Rathaus stand nur noch ein verkohltes Gerippe.1)<br />
<br />
Bei diesem von den Alliierten selber schamlos so genannten ethnic cleansing (ethnische Säuberung) handelte es sich keineswegs um eine Ausnahme, sondern um die methodische Umsetzung eines von CHURCHILLS „Luftkriegs-Berater“ FREDERICK A. LINDEMANN penibel ausgetüftelten Planes zur systematischen Flächenbombardierung unzähliger deutscher Städte.2) CHURCHILL wollte im Rahmen des fabrikmäßig geplanten und durchgeführten Ausrottungskrieges gegen das verhaßte Deutsche Volk buchstäblich jedes einzelne Haus einer jeden deutschen Stadt zerstören: „Wenn es sein muß, hoffen wir, fast jedes Haus in jeder deutschen Stadt zerstören zu können.“ (DIE WELT, 11. Februar 2005, S. 27) Die Alliierten gingen dabei gleichsam schematisch vor, wie z. B. die Zerstörung Stettins im August 1944 mit gezielten Treffern auf Wohngebiete und historische Bauten aufzeigt. Zuerst wurden stets Luftminen und Sprengbomben, danach immer Phosphor-Kanister abgeworfen. Diese tödliche „Taktik“ verfehlte ihre mörderische Wirkung nie: Um sich zu retten, kletterten die Menschen aus den zertrümmerten Kellergewölben der einstürzenden Häuser ins Freie, wurden jedoch draußen sofort von dem brausenden Feuersturm zu lebenden Fackeln verwandelt.3)<br />
<br />
In diesem Zusammenhang müssen neben weiteren auch die kriegs- und völkerrechtswidrigen Bombardierungen und Zerstörungen der deutschen Städte Kiel, Neumünster, Stralsund, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Hamburg, Neubrandenburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Hildesheim, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Potsdam, Leipzig, Chemnitz, Frankfurt / Oder, Münster, Krefeld, Mönchengladbach, Oberhausen, Duisburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Düren, Bonn, Köln, Siegen, Koblenz, Trier, Aschaffenburg, Bingen, Bad Kreuznach, Mainz, Worms, Kaiserslautern, Pirmasens, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Freiburg i. Br., Friedrichshafen, Ulm, München, Augsburg, Heilbronn, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth, Mannheim, Ludwigshafen, Darmstadt, Offenbach, Frankfurt / Main, Gießen, Schweinfurt, Würzburg, Kassel, um nur einige zu nennen, aufgeführt werden, die keinerlei militärisch-strategischen Nutzen hatten, sondern ausschließlich dem Massenmord an unschuldigen, ahnungslosen, schutzlosen deutschen Zivilisten dienten.<br />
<br />
Der österreichische Historiker und Luftkriegs-Experte MAXIMILIAN CZESANY hat nur die gröbsten der von den Briten und Amerikanern mit diesen Terror-Schlägen verübten Kriegs-verbrechen zusammengestellt: „Mit ihrer Luftkriegsführung verletzten die U.S.A. und Großbritannien die folgenden von ihnen erst Jahrzehnte zuvor ratifizierten Bestimmungen und Normen des Kriegsrechtes: 1. Die allgemeinen Grundsätze des Kriegsrechtes, wonach militärische Kampfhandlungen direkt nur gegen Kombattanten (…) und militärische Objekte gerichtet werden dürfen und alle Kampfmittel verboten sind, die unnötige Leiden oder Schäden verursachen. 2. Der Artikel 27 HLKO [Haager Landkriegsordnung], demzufolge verschiedene Gebäude und Bauten, wie Kirchen, Lazarette, geschichtliche Denkmale u. a., soviel wie möglich zu schonen sind, wenn diese nicht militärische Verwendung finden; der Artikel 46 HLKO, wonach das Leben der Bürger und deren Privateigentum zu achten sind. 3. Das Genfer Protokoll von 1925, welches u. a. die Verwendung von giftig oder erstickend wirkenden Flüssigkeiten, Stoffen [Gasen] oder Verfahrensarten untersagt.“4)<br />
<br />
Der versuchte Völkermord am Deutschen Volk zerstörte „80 Prozent aller deutschen Städte mit jeweils mehr als 100.000 Einwohnern.“ Die alliierten Kriegsverbrecher (Briten und Amerikaner) luden „40.000 Tonnen Bomben im Jahre 1942, 120.000 Tonnen Bomben im Jahre 1943, 650.000 Tonnen Bomben im Jahre 1944 und in den vier letzten Kriegsmonaten des Jahres 1945 nochmals 500.000 Tonnen Bomben“ auf die schutzlose Zivilbevölkerung in den deutschen Städten ab. (DIE WELT, 11. Februar
Das entsprach nicht der Haager Landkriegsordnung und war Völkermord.
Entfernungsmesser
14.02.2012, 17:23
Auf ganz GB fielen im WK II so viele Bomben wie auf Berlin in einer Nacht.
Nur um dem Einen oder Anderen mal die Mengenverhältnisse klar zu machen.
Diese Behauptung ist schon an Dreckigkeit nicht zu überbieten, du Systemling.
Wenn du schon dreckigeln möchtest, dann lese wenigstens genau, um was es geht, du Begiffstalent:
ich habe diese Zahlen von @Bruddler....
Nachzulesen in seinem Beitrag #1027 - aber für dich extra auszugsweise hier gepostet; du findest ja sonst nichtmal Bruddlers Beitrag, Dreckschleuder...:))
"Im Oktober 1954 veröffentlicht die Wehrwissenschaftliche Rundschau Nr. 10/53 einen Beitrag vom Generalmajor der Feuerschutzpolizei a. D. Hans Rumpf, der 60.000 Tote schätzt, was er in seinem Buch „Das war der Bombenkrieg“, dem ersten Versuch von deutscher Seite, den Luftkrieg gegen Deutschland darzustellen, wiederholt. 1955 erklärt der stellvertretende Vorsitzende des DDR- Ministerrates, Hans Loch, es seien „mehr als 300.000 Dresdner“ bei den Luftangriffen getötet worden. Dessen ungeachtet nennt das „Referat für Fremdenverkehr beim Rat der Stadt Dresden“ in den Jahren 1960/61 „35.000 identifizierte Leichen“. 1961 rückt Generalmajor Rumpf von der von ihm bisher genannten Zahl ab und hält 250.000 Tote für möglich. Die Brockhaus-Enzyklopädie 17. Auflage nennt Anfang der sechziger Jahre 60.000 Tote.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 17:36
Einander extrem widersprechend waren die ersten Verlautbarungen der Landeshauptstadt Dresden nach der Wiedervereinigung. In Briefen der Jahre 1992, 1993 und 1994 an anfragende Bürger behauptete die Landeshauptstadt, zwar seien die Forschungen noch nicht abgeschlossen, „doch dürften 250.000 bis 300.000 Tote realistisch sein“.
http://www.bombenkrieg.net/dresden2.htm
Schon logisch wer das warum runter spielt.
Brotzeit
14.02.2012, 17:55
Was meinst du, wenn der Tommi nicht den Ami im Rücken gehabt hätte - so fest hätte der seinen A.... gar nicht zukneifen können.
Hr. Kirchenkrank hat ´s riskiert und ....."Gewonnen!"
Nocturnal
14.02.2012, 18:03
Dieser Beitrag wurde von bernhard44 gelöscht.
Der Ton in diesem Forum, wenn Linke mit Rechten diskutieren, ist so im Eimer, ich glaub die Löschung hat das Niveau jetzt auch nicht angehoben.
@ konfutse, Chronos und co
Vielleicht mal smooth bleiben beim tippen. Ich mein ja nur.
Ich frage mich, was ihr erreichen wollt.
bernhard44
14.02.2012, 18:08
so nun pass mal auf mein lieber "KoRol", aus Respekt vor dir ###edit### werde ich jetzt nicht schreiben was ich über dich und deine Art der Diskussion denke! Nur so viel. wenn du zu blöde bist einen wirklich nicht großen Beitrag von mir zu verstehen, dann antworte lieber gar nicht, als mit dem Unsinn den du hier von dir gibst!
Auch die Opfer von Coventry, stellvertretend für die anderen bombardierten brit. Städte, haben das Recht, auf ihre Feinde sauer zu sein, oder zählt ein britisches Menschenleben weniger oder nichts gegenüber einem deutschen Opfer?
nichts anderes hab ich in meinem Beitrag geschrieben!
die Bombenangriffe auf Dresden sind deswegen etwas besonderes, weil sie eben nichts mehr mit dem Ausgang des Krieges zu tun hatten, denn der war entschieden, für Deutschland verloren, so gut wie vorbei!
Dresden war in Gegensatz zu Coventry eben kein Zentrum der Rüstungsindustrie oder strategischer Hafen wie Rotterdam! Dresden war ein riesiges Flüchtlingslager und eine Lazarettstadt.
Und sicher haben die Bürger dieser zerstörten Städte alles Recht auf die jeweiligen Bombardierer sauer zu sein!
vielleicht verstehst du ihn beim dritten mal!
Und nun geh mir aus dem Weg und lese dir das 8 Gebot nochmal durch!!
Quo vadis
14.02.2012, 18:21
Hi henriof9,
zuerst einmal: die Dresdner haben jedes Recht zu trauern und der Opfer zu gedenken - wie alle anderen auch, deren Städte ausradiert wurden....
Dann: die Dresdner haben dieses Recht! Nicht die Braunen, die sich nun als Wortsprecher gegen dieses "Unrecht" hervortun; die, die heute noch dem Gedankengut anhängen, das den Untergang Dresdens erst möglich machte...dagegen verwehren sich viele Dresdner - und werden als Lügner, Linke, Spinner oder Systemlinge abqualifiziert: die Braunbatzen versprechen sich von "Dresden" ein Fanal für ihre Sache - und jeder der stört wird weggebissen ....auch hier im Forum!
KaRol
Das kennt man noch von der DDR, wo sich selbsternannte Systemschranzen und Blockwarte dadurch sehr negativ hervortaten, indem sie allen vorschrieben wer was darf und wer was nicht. Dresden hat 500 000 Einwohner, da kann sich auch die von Herrn Thierse und Co zusamengekarrte Etabliertenentourage mitnichten Anmaßen, in irgendeiner Art und Weise repräsentativ für die tatsächlichen Trauerwünsche der Dresdner zu sein. Es ist auch ekelhaft wie Leute deiner Coleur über den Gedenkränzen der NPD ihre widerlichen oneword kulturzersetzungs und Mukufantasien zelebrieren wollen. Man gedenkt ermordeter Landsleute und Nestbeschmutzer wie du haben ein Problem damit.
Houseworker
14.02.2012, 18:21
(Zitat.....)
Wie nennst Du uns? Forennazen?
Du willst hier die unschuldigen Toten degradieren. Das wird Dir nicht gelingen.
Du hast über das Thema soviel Ahnung, wie die Kuh vom Singen!
Du idiotische Flachzange!
Erik der Rote
14.02.2012, 18:23
Das Ergebnis ; mal abgesehen von dem paar Deppen , die das nicht verstehen wollen , ist aber letztlich das Entscheidende!
Nie wieder Rassimus; nie wieder Kommunismus!
was hat die Trauer um die eigenen Toten damit zu tun ??? Stehst du unter Drogen ?
Brotzeit
14.02.2012, 18:26
was hat die Trauer um die eigenen Toten damit zu tun ??? Stehst du unter Drogen ?
Warum werden die Demo ´s der roten Schweine und der braune Schweine an diesem Tag genehmigt ?
Erik der Rote
14.02.2012, 18:27
einer der wenigen, völlig ohne den Pathos des heldenhaften Widerstands gegen die Nazihorden, geschriebenen Artikel zum Thema Zivilcourage in Dresden. Bemerkenswert!
am schlimmsten waren die rangekarten Grünen Prominenz alles dabei Özdemir, Roth, Trittin und Künast die ganze BRD Politkartell im Auftrag der Umdeutung und Auslöschung deutscher Trauertradition !
Erik der Rote
14.02.2012, 18:29
Warum werden die Demo ´s der roten Schweine und der braune Schweine an diesem Tag genehmigt ?
es sind immernoch Menschen auf beiden Seiten und in einem Rechtsstaat darf sich laut GG jeder friedlich versammeln !!! und du solltest mal überlegen was du von dir läßt !
Brotzeit
14.02.2012, 18:31
es sind immernoch Menschen auf beiden Seiten und in einem Rechtsstaat darf sich laut GG jeder friedlich versammeln !!! und du solltest mal überlegen was du von dir läßt !
Das habe ich auch nicht gesagt, daß an diesem Tag Demos verboten werden sollen .............
Ich habe nur gefragt warum man die Demos an diesem Tag genehmigt!
DU solltest erst mal lesen ; denken und dann deine Finger über der Tastur bewegen!
Erik der Rote
14.02.2012, 18:34
Das habe ich auch nicht gesagt, daß an diesem Tag Demos verboten werden sollen .............
Ich habe nur gefragt warum man die Demos an diesem Tag genehmigt!
DU solltest erst mal lesen ; denken und dann deine Finger über der Tastur bewegen!
weil man sich jeden Tag des JAhres laut GG versammeln darf vielleicht ???
Brotzeit
14.02.2012, 18:36
weil man sich jeden Tag des JAhres laut GG versammeln darf vielleicht ???
Habe ich irgend was von Verboten gesagt bzw. geschrieben ?
Erik der Rote
14.02.2012, 18:38
Habe ich irgend was von Verboten gesagt bzw. geschrieben ?
ich dachte schon du wärst Befürworter von Verboten für Schweineumzüge??? dem ist anscheind nicht so Entschuldigung ! hab mich verlesen :D
@bernhard44:
zuerst:
nun hat es "Klick" gemacht; leider - und das bedauere ich sehr - sehr spät...:(
dann:
Ich habe den Sinn deines Beitrages nicht erkannt, falsch verstanden, fehlinterpretiert - was auch immer: ich stand mindestens 3x auf dem Schlauch.
schließlich:
Dafür möchte ich mich in aller Form und vorbehaltslos bei dir entschuldigen!!
Manchmal liest man etwas, liest es noch einmal, rafft´s noch immer nicht - und kommt einfach - trotz Hinweis - nicht auf die Lösung....Sorry - das nennt man dann wohl "vernagelt sein"
wichtig:
Ich bin nicht so bibelfest und habe das 8. Gebot ergoogelt:
Ich hatte nie das Bedürfnis Forenmitgliedern übel nachzureden; dir schon gar nicht!!
Ich habe deinen Beitrag in deinem Sinn nicht erkannt und falsche Schlüsse gezogen - aber nicht absichtlich!
abschließend:
Vielen Dank für #editiert# !!
Grüßle aus Heilbronn
Klaus-Roland
Brotzeit
14.02.2012, 18:43
ich dachte schon du wärst Befürworter von Verboten für Schweineumzüge??? dem ist anscheind nicht so Entschuldigung ! hab mich verlesen :D
Schweine gehören zum Schlachter getrieben ....
Quo vadis
14.02.2012, 18:46
@bernhard44:
zuerst:
dann:
Ich habe den Sinn deines Beitrages nicht erkannt, falsch verstanden, fehlinterpretiert - was auch immer: ich stand mindestens 3x auf dem Schlauch.
schließlich:
Manchmal liest man etwas, liest es noch einmal, rafft´s noch immer nicht - und kommt einfach - trotz Hinweis - nicht auf die Lösung....Sorry - das nennt man dann wohl "vernagelt sein"
wichtig:
Ich hatte nie das Bedürfnis Forenmitgliedern übel nachzureden; dir schon gar nicht!!
Ich habe deinen Beitrag in deinem Sinn nicht erkannt und falsche Schlüsse gezogen - aber nicht absichtlich!
abschließend:
Grüßle aus Heilbronn
Klaus-Roland
So bischen antideutsche Hetze kann ganz schnell zu Kontextproblemen führen. Besser wäre stilles Gedenken gewesen, statt polcor Senf aus Heilbronn.
Das kennt man noch von der DDR, wo sich selbsternannte Systemschranzen und Blockwarte dadurch sehr negativ hervortaten, indem sie allen vorschrieben wer was darf und wer was nicht. Dresden hat 500 000 Einwohner, da kann sich auch die von Herrn Thierse und Co zusamengekarrte Etabliertenentourage mitnichten Anmaßen, in irgendeiner Art und Weise repräsentativ für die tatsächlichen Trauerwünsche der Dresdner zu sein. Es ist auch ekelhaft wie Leute deiner Coleur über den Gedenkränzen der NPD ihre widerlichen oneword kulturzersetzungs und Mukufantasien zelebrieren wollen. Man gedenkt ermordeter Landsleute und Nestbeschmutzer wie du haben ein Problem damit.
Du - ausgerechnnet Du maßt dir an, mich zu kennen? :lach:
Ich war jahrelang in einem linken Forum; dort nannte man mich Nazi oder Braundreck, nur weil ich meine politische Heimat mit "Rechts - demokratisch-GG-konform" angegeben habe - bewußt, versteht sich!
Und für dich Leuchte bin ich ein Linker, nur weil ich aus taktischen Gründen einmal "Grün" gewählt habe - erfolgreich, übrigens; das größere Übel wurde so abgesägt...
Und nun stinkst du hier an und versuchst uns hier zu verklickern, dass der NPD Dresden und die Dresdner so am Herzen liegen und überbietet euch dabei in devotem (Helden)Gedenken....widerlich!!
Dresden würde euch einen Dreck scheren - wie all die anderen Städte auch, die in Schutt und Asche gelegt wurden, verspräche man sich nicht seitens der NPD ein Fanal von "Dresden". Heuchelei, politisches Kalkül - und die Hoffnung, dass diesen Mummenschanz keiner durchblickt....
Jahrzehntelang hat euch Dresden oder auch nur eine andere bombengeschädigte Stadt nicht die Bohne interessiert; jetzt, sinkende Mitgliedszahlen, drohende Niederlagen bei Wahlen, Stagnation und internem Streit an der braunen Backe vor Augen, entdeckt ihr eure Verbundenheit mit Dresden - natürlich nur mit Dresden, denn nur dort wäre in euerem Verständnis etwas (Stimmen) zu holen....
Dumm nur für dich und deinen braunen Trachtenverein, dass die Dresdner dieses Spiel durchschaut haben und auf eure Heucheleien dankend verzichten....
Mal wieder ausser Spesen nichts gewesen....
bernhard44
14.02.2012, 19:01
@bernhard44:
zuerst:
dann:
schließlich:
wichtig:
abschließend:
Grüßle aus Heilbronn
Klaus-Roland
ok, angenommen!
Sprecher
14.02.2012, 19:09
Und für dich Leuchte bin ich ein Linker, nur weil ich aus taktischen Gründen einmal "Grün" gewählt habe - erfolgreich, übrigens; das größere Übel wurde so abgesägt...
.
Wer "taktisch grün" wählt ist entweder links oder aber geistig völlig umnachtet. Kannst dir aussuchen was dir besser gefällt :D
Wie nennst Du uns? Forennazen?
Du willst hier die unschuldigen Toten degradieren. Das wird Dir nicht gelingen.
Du hast über das Thema soviel Ahnung, wie die Kuh vom Singen!
Du idiotische Flachzange!
...und? Was seid ihr denn ausser Forennazen? Demokraten etwa....:))
...und was wollt ihr? Plötzlich das Rechte Herz für Dresden entdeckt? Nach Jahrzehnten? Oder doch bloß Stimmen abstauben wollen, natürlich nur der Sache wegen...:]
Keine Ahnung, ja? Aber du?? :umkipp:
Deshalb bereiten euch die Dresdner ja auch den großen Hof und singen Hossianna...:lach: - oder wollen die Dresdner nazenfrei trauern und sich nicht von eurem Diletanttenhaufen instrumentalisieren lassen....ach ja - alles Linke und Systemlinge ausser Udo und Holger, gell.....:rofl:
Ok, auf die Beleidigung gehe ich mal nicht ein, da müßte ich doch glatt auf dein Niveau herabsteigen; da verweise ich bei dir doch lieber auf meine Signatur....falls du verstehst, was ich damit ausdrücken will...:rolleyes:
ok, angenommen!
Vielen Dank!!
Wer "taktisch grün" wählt ist entweder links oder aber geistig völlig umnachtet. Kannst dir aussuchen was dir besser gefällt :D
Ich bin nicht links !
Aber ich habe ebenfalls " aus taktischen Gründen " ( Mappus musste weg ) einmalig GRÜN gewählt :)
Ich bedanke mich für die Einstufung " geistig völlig umnachtet .....
Wirkt sich das später mal auf meine Rente aus ?
henriof9
14.02.2012, 19:17
/// Leute, jetzt wird´s hier entweder friedlich oder ich werde äußerst unfriedlich.
Nutzer hier persönlich anzugehen ist genauso wenig zielführend wie andere Nutzer hier pauschal als Forennazen zu bezeichnen.
Eine Diskussion bedeutet nicht, daß alle die gleiche Meinung haben müssen, also bitte.
Sprecher
14.02.2012, 19:19
Guck dir den Namen der Dame an. Dann weeßte Bescheid.
Grund genug für die PI-news-Deppen die Dame hochzujubeln.
http://www.pi-news.net/2007/11/esther-schapira-wehrt-sich/
konfutse
14.02.2012, 19:22
Der Ton in diesem Forum, wenn Linke mit Rechten diskutieren, ist so im Eimer, ich glaub die Löschung hat das Niveau jetzt auch nicht angehoben.
@ konfutse, Chronos und co
Vielleicht mal smooth bleiben beim tippen. Ich mein ja nur.
Ich frage mich, was ihr erreichen wollt.
Hast recht. Der braue Sabberer sollte sein Tourette in den Griff kriegen, dann wäre der Ton hier freundlicher. Kaum ein Beitrag von ihm ohne verbalen Auswurf.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 19:24
Ich bin nicht links !
Aber ich habe ebenfalls " aus taktischen Gründen " ( Mappus musste weg ) einmalig GRÜN gewählt :)
Ich bin nicht immer Sprechers Meinung aber hier vollkommen.
Gerade die BW Wahl hatte weitreichende Folgen ( Atomausstieg) und wird uns einen Özdemir bescheren zudem.
Ich bin nicht immer Sprechers Meinung aber hier vollkommen.
Gerade die BW Wahl hatte weitreichende Folgen ( Atomausstieg) und wird uns einen Özdemir bescheren zudem.
Den Atomausstieg habe ich gewollt !
Den Sturz von Mappus habe ich gewollt !
Die Volksabstimmung ins Landesgesetz habe ich gewollt !
Den Özdemir will ich nicht ,- und diese Lusche ist auch bald weg vom Fenster.....
Bekomme ich jetzt die Einstufung als " linke Sau " ?
Oder noch paar rote Kommentare wie gestern, wo mich ein User nicht nur für normale Meinunsäußerung mit ROT beglückte ,-
sondern sich in gepflegtester Art auch noch sorgenvoll erkundigte, " Wer mir wohl ins Gehirn geschissen hat " ... :)
Houseworker
14.02.2012, 19:33
...und? Was seid ihr denn ausser Forennazen? Demokraten etwa....:))
...und was wollt ihr? Plötzlich das Rechte Herz für Dresden entdeckt? Nach Jahrzehnten? Oder doch bloß Stimmen abstauben wollen, natürlich nur der Sache wegen...:]
Keine Ahnung, ja? Aber du?? :umkipp:
Deshalb bereiten euch die Dresdner ja auch den großen Hof und singen Hossianna...:lach: - oder wollen die Dresdner nazenfrei trauern und sich nicht von eurem Diletanttenhaufen instrumentalisieren lassen....ach ja - alles Linke und Systemlinge ausser Udo und Holger, gell.....:rofl:
Ok, auf die Beleidigung gehe ich mal nicht ein, da müßte ich doch glatt auf dein Niveau herabsteigen; da verweise ich bei dir doch lieber auf meine Signatur....falls du verstehst, was ich damit ausdrücken will...:rolleyes:
Ich finde Deinen Beitrag höchst diskriminierend.
Warum mir die Stadt am Herzen liegt? Nun, meine Familie lebte bis zur Einäscherung komplett dort.
Jedenfalls bedanke ich mich, auch im Namen meiner Restfamilie, für Deine Beschimpfungen!
house
Rumburak
14.02.2012, 19:34
Hast recht. Der braue Sabberer sollte sein Tourette in den Griff kriegen, dann wäre der Ton hier freundlicher. Kaum ein Beitrag von ihm ohne verbalen Auswurf.
Wer im Glashaus sitzt...:rolleyes:
Quo vadis
14.02.2012, 19:39
1.Du - ausgerechnnet Du maßt dir an, mich zu kennen? :lach:
2.Ich war jahrelang in einem linken Forum; dort nannte man mich Nazi oder Braundreck, nur weil ich meine politische Heimat mit "Rechts - demokratisch-GG-konform" angegeben habe - bewußt, versteht sich!
1. Ich beurteile nur deine Beiträge, wenn du meinst anders zu denken als du schreibst, dann bist du ja ein Schlingel. Ich bin jedenfalls nicht für heiteres Personenraten zuständig.
2. Na und hier bist du halt ein Linker. Nichts was du schreibst, läßt irgendeinen anderen Schluß zu. Wärest du wie du vorgibst zu sein, hättest du ein viel entspannteres Verhältnis zu national gesinnten Bürgern. Da dem nicht so ist, du ja sogar Züge einer regelrechten Naziparanoia trägst, weiß man ja, wo du einzuordnen bist.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 19:41
Den Atomausstieg habe ich gewollt !
Den Sturz von Mappus habe ich gewollt !
Die Volksabstimmung ins Landesgesetz habe ich gewollt !
Den Özdemir will ich nicht ,- und diese Lusche ist auch bald weg vom Fenster.....
Bekomme ich jetzt die Einstufung als " linke Sau " ?
Oder noch paar rote Kommentare wie gestern, wo mich ein User nicht nur für normale Meinunsäußerung mit ROT beglückte ,-
sondern sich in gepflegtester Art auch noch sorgenvoll erkundigte, " Wer mir wohl ins Gehirn geschissen hat " ... :)
Ja ja, so Zuwanderungsfetischisten und hier ja und hier nein -Deppen sind mir doch die Allerliebsten, du bist wie Samurai.
Jammert mal nicht über Strompreise, dann brauch ihr euch nicht bei EON sondern bei den Grünen beschweren und über den Stellenabbau.
Wohlstandsschrauben muss man alle in Rechtsanschlag drehen und nicht nur ein paar links und ein paar rechts.
Quo vadis
14.02.2012, 19:47
Und nun stinkst du hier an und versuchst uns hier zu verklickern, dass der NPD Dresden und die Dresdner so am Herzen liegen und überbietet euch dabei in devotem (Helden)Gedenken....widerlich!!
Der NPD liegt das Gedenken an alliierten Luftkriegsopfern am Herzen und wer hier die Widerlichen sind zeigt sich ja, indem diese dies mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Würden die Nationalen an diesen gedenktagen nicht Demos anmelden, wäre der etablierte Abschaum übrigens weit weg vom Ort des Geschehens. Keine Erinnerungskultur, sondern Schuldkult. Man kommt dann erst wieder am 27. Jänner aus dem Loch usw.
Fakt ist, daß England und Frankreich uns den Krieg erklärten, also Nichts mit Überfall.
Immerhin, GB und F haben wenigstens die Form einer Kriegserklärung gewahrt, während Deutschland Polen, Norwegen, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Griechenland, Jugoslawien und Sovjetunion ohne Kriegserklärung einfach überfallen hat. Das sollte man nicht übersehen! Deutschland hat den Krieg mit F und GB bewusst in Kauf genommen und nach der Eroberung Polens nicht Frieden gesucht, sondern den Krieg aggressiv und auch mit weiteren Überfällen auf neutrale Länder fortgeführt.
Übrigens waren GB und F durch ihr Bündnis mit Polen verpflichtet, in den Krieg einzutreten. Es war also nicht nur ihr Recht, einen rücksichtslosen Friedensbrecher durch Kriegserklärung in die gebührenden Schranken zu verweisen, sondern auch ihre Pflicht.
Fakt ist weiterhin, daß die USA sich schon vor der deutschen Kriegserklärung aktiv am Krieg gegen Deutschland beteiligten.
Die USA hat selbstverständlich keinem Friedensbrecher wie dem faschistischen Deutschland beigestanden. Allerdings hat Deutschland den USA offiziell den Krieg erklärt, weil es seinen Verbündeten Japan nach dem Überfall auf USA unterstützen wollte und das amerikanische Wirtschafts- und Kriegspotential völlig unterschätzte.
Also schwafle mal keinen Müll, du Geschichtsverdreher.
Dümmliche Pöbeleien gegen intelligente und gebildete Forumsmitglieder sind Zeichen ausgeprägter geistiger Unreife, die durch Unwissenheit und Denkverweigerung den negativen Gesamteindruck noch erheblich verstärkt.
Commodus
14.02.2012, 19:48
Dresden war nicht einzigartig - es war Teil einer langen und schweren Kette zerstörter Städte, die a l l e unschuldig waren, die Städte meine ich, nicht deren Einwohner.....
KaRol
Respekt!
Rumburak
14.02.2012, 19:48
Ich bin nicht links !
Da müßte schon die Hölle gefrieren, bevor die Feinde Deutschlands meine Stimme bekommen! Ich werde nie grün und nie den Rest der etablierten Volksabschaffer wählen und kann mir auch nicht vorwerfen, es je getan zu haben.
Wer das als Rechter tut, hat keinen Arsch in der Hose und erst recht keine feste Meinung.
Rumburak
14.02.2012, 19:50
Respekt!
Tja, laut Karol waren die Einwohner selbst schuld.:rolleyes:
Der Typ will nicht links sein, aber läßt hier Dinge vom Stapel, die von einem "Denkmal" kommen könnten.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 19:52
Da müßte schon die Hölle gefrieren, bevor die Feinde Deutschlands meine Stimme bekommen! Ich werde nie grün und nie den Rest der etablierten Volksabschaffer wählen und kann mir auch nicht vorwerfen, es je getan zu haben.
Wer das als Rechter tut, hat keinen Arsch in der Hose und erst recht keine feste Meinung.
Mit einer taktischen Wahl würde ich allerhöchstens eine konservative oder rechte Partei als möglichen Koalitionspartner unterstützen.
Aber nicht eine Partei die Deutsche gleich Hunden totschlagen will O Ton Fischer.
Ich hab noch mehr Respekt vor einem Türken der grün wählt als vor einem Deutschen.
Den muss jemand heimlich enthirnt haben.
Bruddler
14.02.2012, 19:53
Der Typ will nicht links sein, aber läßt hier Dinge vom Stapel, die von einem "Denkmal" kommen könnten.
Der Typ ist auch nicht wirklich links, er ist lediglich verbohrt in eine antideutsche Ideologie.....
Rumburak
14.02.2012, 19:56
Mit einer taktischen Wahl würde ich allerhöchstens eine konservative oder rechte Partei als möglichen Koalitionspartner unterstützen.
Aber nicht eine Partei die Deutsche gleich Hunden totschlagen will O Ton Fischer.
Richtig. Darum habe ich einmal DVU statt NPD gewählt. Mehr ist für mich in diesem Land leider nicht wählbar.
Da wäre höchstens noch das Bündniss Arbeit-Familie-Vaterland, von Henry Nitzsche.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 19:57
Ich hege heute keinen Hass gegen Briten, aber diese Feuerhölle einer wehrlosen Stadt ist als wenn 3 Leute auf einen eintreten der schon im Koma liegt :kotz: :kotz: :kotz:
Dr Mittendrin
14.02.2012, 20:01
Richtig. Darum habe ich einmal DVU statt NPD gewählt. Mehr ist für mich in diesem Land leider nicht wählbar.
Da wäre höchstens noch das Bündniss Arbeit-Familie-Vaterland, von Henry Nitzsche.
AUF wär auch was für mich, aber ich muss sie auf dem Wahlschein haben.
Rumburak
Ich hege heute keinen Hass gegen Briten, aber diese Feuerhölle einer wehrlosen Stadt ist als wenn 3 Leute auf einen eintreten der schon im Koma liegt :kotz: :kotz: :kotz:
Ich hege gegen gar kein kriegsbeteiligtes Volk Haß. Kriege werden ja nicht von Völkern angezettelt.
Die müßen sie nur ausbaden.
Quo vadis
Also bitte- wie können denn Kleinkinder, Schwangere und Greise "unschuldig" im unerbittlichen Auge der etablierten Geschichtsrevision sein? Unschuldig sind da natürlich nur die Terrorflieger und die Bastarde, die sie gegen die deutsche Zivilbervölkerung losgeschickt haben.
die Bombenangriffe auf Dresden sind deswegen etwas besonderes, weil sie eben nichts mehr mit dem Ausgang des Krieges zu tun hatten, denn der war entschieden, für Deutschland verloren, so gut wie vorbei!
Dresden war in Gegensatz zu Coventry eben kein Zentrum der Rüstungsindustrie oder strategischer Hafen wie Rotterdam! Dresden war ein riesiges Flüchtlingslager und eine Lazarettstadt.
Und sicher haben die Bürger dieser zerstörten Städte alles Recht auf die jeweiligen Bombardierer sauer zu sein!
Die Dresdner, die den Angriff erlebt und überstanden haben, dürfen zürnen, wem sie wollen. Sie sollten nur nicht den Blick dafür verlieren, wem sie den Krieg, ohne den dieser Angriff nicht gekommen wäre, zu verdanken haben!
Immer wieder beklagen Foristen hier einen angeblichen deutschen Schuldkult. Zugleich aber geben sie sich selbst einem Beschuldigungs- und sogar Hasskult hin, um den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschlands allerlei Verbrechen in die Schuhe zu schieben, die jedoch einem Krieg geschuldet sind, den die Deutschen verursacht und mit besonders unmenschlicher Härte rücksichtslos geführt haben. Ist es so verwunderlich, dass auch die Gegner Deutschlands gelegentlich mit gleicher Münze zurückzahlten? Er ist eine normale menschliche Verhaltensweise, der ausgelebte Wunsch nach Rache. Immerhin gaben sich Deutschlands Gegner diesem Gefühl nur im Kriege bzw. unmittelbar danach und unter dem Eindruck übelster deutscher Verbrechen hin.
Dass aber Deutsche 67 Jahre (!) nach Kriegsende versuchen, nachträglich verbale Rache an den ehemaligen Gegnern Deutschlands zu üben, ihnen hasserfüllt vorzuwerfen (Beispiel: http://www.politikforen.net/showthread.php?121269-Dresden-ohne-Faschisten-Aufmarsch&p=5163144&viewfull=1#post5163144 oder http://www.politikforen.net/showthread.php?121269-Dresden-ohne-Faschisten-Aufmarsch&p=5163154&viewfull=1#post5163154), den Kampf nicht höflicher und rücksichtsvoller geführt zu haben, scheint mir weniger lächerlich als vielmehr umso verwerflicher zu sein, weil diese Deutschen sich nicht daran erinnern wollen, dass der Krieg Deutschlands Werk war und dass die ehemaligen Kriegsgegner heute unsere Freunde sind. Mit Freunden geht man so nicht um! Unsere Freunde leugnen überhaupt nicht, sondern stimmen mit uns überein, dass z. B. der Angriff auf Dresden militärisch unnötig und die ganze Aktion ein Kriegsverbrechen war. Das Gekreische hier in diesem Strang ist also nicht nur dumm, sondern auch noch völlig unnötig.
Der Krieg ist 67 Jahre vorbei, die Gegner von gestern sind heute Freunde. Erinnern ist in Ordnung wie auch eine korrekte historische Bewertung, aber hasserfüllte und fäkalsprachlich-beleidigende Vorwürfe und Beschuldigungen sind es nicht!
Kuchenhuber
14.02.2012, 20:05
Valentinstag in Dresden 1945
Update 2012
Jedes Jahr das gleiche Schauspiel in Dresden. Der oberkriminelle Verfassungsschutz schiebt mit seinen Agenten in der Partei die NPD zum Aufmarsch in Dresden an und engagiert für die Presse Glatzköpfe in Springerstiefeln, andererseits werden Proteste der Linken gegen die Rechten organisiert. Und warum das Ganze? Es ist ein Ablenkungsmanöver, damit die pseudofreien Medien von den "Protesten gegen die Nazis" berichten können, denn die Wahrheit darf auf keinen Fall zum Thema werden.
Die Wahrheit ist, dass am 13. und 14. Februar 1945 in Dresden eines der größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte stattfand, einer der schlimmsten Massenmorde aller Zeiten, ein unmenschlicher vorsätzliches Holocaust an wehrlosen Zivilisten, eiskalt geplant, systematisch vorbereitet und skrupellos durchgezogen.
Der Tenor der Presse ist "Nicht so schlimm, das waren doch alles nur Nazis" und "Die sind doch damals selbst schuld gewesen!"
Anders als von der Presse angegeben, liegt die wahre Zahl der Toten bei über 100.000, manche Angaben weisen über 250.000 Tote aus. Das DRK registrierte 1945 über 100.000 vermisste Personen, doch die Stadt war mit Flüchtlingen aus dem Osten überfüllt, die kein Dresdener kannte und als vermisst melden konnte. Es verwundert wenig, dass die heutige verlogene und feige Historikerzunft hier eine Gefälligkeitszahl für die Alliierten zusammenrechnet, belügen sie uns doch auch zu 9-11, dem Irak-Krieg und zu Lybien.
Würden die Linken und die Rechten gemeinsam der vielen Toten von Dresden gedenken, vielleicht bliebe uns ein Krieg gegen Syrien, den Iran, gegen Russland und China erspart. Doch stattdessen werden der syrische und der iranische Präsident gerade wie Nazis dämonisiert, und die Menschen im Westen werden auf die Zustimmung zum nächsten Massenmord eingestimmt.
Alles klar?
http://www.youtube.com/watch?v=W0bg8Ha6ZUU&feature=player_embedded
Quelle (http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.com/2010/02/drseden-1945.html)
Erik der Rote
14.02.2012, 20:06
Immerhin, GB und F haben wenigstens die Form einer Kriegserklärung gewahrt, während Deutschland Polen, Norwegen, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Griechenland, Jugoslawien und Sovjetunion ohne Kriegserklärung einfach überfallen hat. Das sollte man nicht übersehen! Deutschland hat den Krieg mit F und GB bewusst in Kauf genommen und nach der Eroberung Polens nicht Frieden gesucht, sondern den Krieg aggressiv und auch mit weiteren Überfällen auf neutrale Länder fortgeführt.
an GB gab es unzählige Friedensangebote den wie man schon in Mein Kampf nachlesen konnte er wollte Frieden mit den arischen Engländern ! Soviel zum Thema das steht ja schon alles in Mein Kampf !!!
Sprecher
14.02.2012, 20:07
Deutschland hat den Krieg mit F und GB bewusst in Kauf genommen und nach der Eroberung Polens nicht Frieden gesucht,
Deutschland hat England mehr als ein dutzendmal den Frieden angeboten, im Oktober 1939 wurde sogar der vollständige Rückzug aus Polen mit Ausnahme Danzigs angeboten. Umgekehrt gab es von seiten Englands nicht ein einziges Friedensangebot, man wollte von Anfang an Deutschland vernichten und forderte die bedingungslose Kapitulation und zwang damit die Deutschen sich hinter das NS-Regime zu stellen. Hätten die Allierten nicht auf bedingungsloser Kapitulation bestanden wären sicher weit mehr Deutsche in den Widerstand gegangen. Aber so wußte man was einem nach der Niederlage blühte. Wäre es um Polen gegangen hätte man außerdem der Sowjetunion auch den Krieg erklären müssen, Polen war nur ein Vorwand um endlich den Krieg gegen Deutschland führen zu können.
Bruddler
14.02.2012, 20:09
### editiert ###
Eines würde mich interessieren, wie hätten sich Leute wie KaRol, Arnold, DenkMal und Konfutse verhalten, wenn sie in der besagten Zeit (1933 - 1945) als Erwachsener in D gelebt hätten ?!
Und den verfälschten Schwachsinn glaubst du ?
Bei dir nicht verwunderlich.
Nein, ich glaube der verfälschenden Nazipropaganda nicht, die die Zahlen der Opfer verzehnfachte.
Ich glaube der Dresdner Stadtverwaltung, die noch in der Nazizeit realistische Opferzahlen in Höhe von ca. 25.000 Menschen ermittelt hatte!
Sprecher
14.02.2012, 20:10
Der Krieg ist 67 Jahre vorbei, die Gegner von gestern sind heute Freunde.
"Freunde" die kaum eine Gelegenheit auslassen auch heute noch gegen Deutschland zu hetzen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2026840/European-debt-summit-Germany-using-financial-crisis-conquer-Europe.html) und Bomber-Harris Denkmäler bauen.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 20:10
### editiert ###
Wir wissen dass nicht unbedingt die grössten Feinde zugewandert sind sondern die Verräter im eigenen Land die Fäden ziehen.
Die ersten Grünwähler waren keine Türken, sondern Deutsche.
Das Attentat von Breivik hat mir das richtig bewusst gemacht.
Deutschmann
14.02.2012, 20:11
Die Dresdner, die den Angriff erlebt und überstanden haben, dürfen zürnen, wem sie wollen. Sie sollten nur nicht den Blick dafür verlieren, wem sie den Krieg, ohne den dieser Angriff nicht gekommen wäre, zu verdanken haben!
...
Der Krieg ist 67 Jahre vorbei, die Gegner von gestern sind heute Freunde. Erinnern ist in Ordnung wie auch eine korrekte historische Bewertung, aber hasserfüllte und fäkalsprachlich-beleidigende Vorwürfe und Beschuldigungen sind es nicht!
Ich halte mich bei dem Thema eigentlich zurück, aber so einen Schwachsinn kann ich schon nicht mehr hören. Typisch anerzogenes Wohlstanddeutschtum - erst mal die Schuld bei sich suchen. Aber ok ... wenn du willst? Dann mach doch bei den Versailler Verträgen weiter - ohne die ein Hitler wohl nie an die Macht gekommen wäre etc.
Und hasserfüllte, fäkalsprachjige blabla Vorfürfe? Hast du im Zuge der wirtschaftlichen Schwierigkeiten der EU keine Nachrichten gelesen?
Sprecher
14.02.2012, 20:11
Eines würde mich interessieren, wie hätten sich Leute wie KaRol verhalten, wenn sie in der besagten Zeit (1933 - 1945) als Erwachsener in D gelebt hätten ?!
Er wäre ein strammer Systemling gewesen wie heute auch. Damals hätte er heimliche Negermusik-Hörer bei der Gestapo gemeldet :D
Tageszeitung Die Welt, 3.3.1995, S.8:
"... Das Gebiet, in dem der Feuersturm wütete, verschonte in Dresden auf 15 Quadaratkilometer dichtbebauter innenstädtischer Fläche kein einziges Haus. Es wurde durch 650.000 Brandbomben entfacht und tobte zwei Tage und zwei Nächte. Im Stadtzentrum brannte der Asphalt.
Der Orkan war noch am folgenden Tag so stark, daß ihn ein türkischer Student sogar auf der Elbbrücke zu spüren bekam: ‘Über der Elbe herrschte ein gewaltiger Hurrikan, verursacht durch die Brände. Wir mußten auf der Elbbrücke, uns an den Gitter festhaltend, auf dem Boden kriechen, um nicht von den Wirbelwinden aufgesaugt zu werden ...
So sprach Goebbels beschwichtigend von 40.000 Toten in Dresden, obwohl ihm angeblich ein Bericht des stellvertretenden Leiters des Propaganda-Amtes in Dresden vorlag, in dem von 350.000 bis 400.000 Opfer die Rede war ...
Bericht wird bei David Irving, The Destruction of Dresden, dokumentiert.
Auch nach dem Krieg standen übergeordnete politische Interessen einer objktiven Ermittlung der Opferbilanz häufig entgegen. Hohe Totenzahlen störten das Konzept der Versöhnung ...
Die Auslegung erscheint naiv, die Nazipropaganda habe ein Interesse daran gehabt, überhöhte Zahlen in Umlauf zu bringen. Da es doch das erklärte Ziel des alliierten Bombenkrieges war, die Moral der Zivilbevölkerung zu brechen, hätte eine ‘Propaganda’, die mit überhöhten Verlustzahlen arbeitet, die beabsichtigte Wirkung der Luftangriffe nur noch erhöht."
In 100 Jahren wird man die Bombardierung von Dresden der eigenen, deutschen Luftwaffe in die Schuhe schieben...
Diese Bemerkung ist auch zum "Schieben" geeignet, aber der Anstand gebietet es mir, zu sagen wohin. In "die Schuhe" jedenfalls nicht.
Bruddler
14.02.2012, 20:17
Immer wieder beklagen Foristen hier einen angeblichen deutschen Schuldkult. Zugleich aber geben sie sich selbst einem Beschuldigungs- und sogar Hasskult hin, um den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschlands allerlei Verbrechen in die Schuhe zu schieben, die jedoch einem Krieg geschuldet sind, den die Deutschen verursacht und mit besonders unmenschlicher Härte rücksichtslos geführt haben. Ist es so verwunderlich, dass auch die Gegner Deutschlands gelegentlich mit gleicher Münze zurückzahlten? Er ist eine normale menschliche Verhaltensweise, der ausgelebte Wunsch nach Rache. Immerhin gaben sich Deutschlands Gegner diesem Gefühl nur im Kriege bzw. unmittelbar danach und unter dem Eindruck übelster deutscher Verbrechen hin.
Dass aber Deutsche 67 Jahre (!) nach Kriegsende versuchen, nachträglich verbale Rache an den ehemaligen Gegnern Deutschlands zu üben, ihnen hasserfüllt vorzuwerfen (Beispiel: http://www.politikforen.net/showthread.php?121269-Dresden-ohne-Faschisten-Aufmarsch&p=5163144&viewfull=1#post5163144 oder http://www.politikforen.net/showthread.php?121269-Dresden-ohne-Faschisten-Aufmarsch&p=5163154&viewfull=1#post5163154), den Kampf nicht höflicher und rücksichtsvoller geführt zu haben, scheint mir weniger lächerlich als vielmehr umso verwerflicher zu sein, weil diese Deutschen sich nicht daran erinnern wollen, dass der Krieg Deutschlands Werk war und dass die ehemaligen Kriegsgegner heute unsere Freunde sind. Mit Freunden geht man so nicht um! Unsere Freunde leugnen überhaupt nicht, sondern stimmen mit uns überein, dass z. B. der Angriff auf Dresden militärisch unnötig und die ganze Aktion ein Kriegsverbrechen war. Das Gekreische hier in diesem Strang ist also nicht nur dumm, sondern auch noch völlig unnötig.
Freunde kann man sich in der Regel aussuchen und "Freunde" lasse ich mir nicht vorschreiben....
henriof9
14.02.2012, 20:18
/// Die Ansage war klar und deutlich. Commodus hat den Strang zwangsweise verlassen.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 20:19
Nein, ich glaube der verfälschenden Nazipropaganda nicht, die die Zahlen der Opfer verzehnfachte.
Ich glaube der Dresdner Stadtverwaltung, die noch in der Nazizeit realistische Opferzahlen in Höhe von ca. 25.000 Menschen ermittelt hatte!
An so eine so eine Zahl glaube ich absolut nicht wenn bis zu 600000 Menschen mit Flüchtlingen in der Stadt waren.
Ihr unterbietet ja noch die DDR Führung mit 65 000
Sprecher
14.02.2012, 20:22
Tageszeitung Die Welt, 3.3.1995, S.8:
Richtig, die Nazis haben die Opferzahlen zu niedrig angegeben weil sie Panik in der Bevölkerung vermeiden wollten.
Bruddler
14.02.2012, 20:23
Er wäre ein strammer Systemling gewesen wie heute auch. Damals hätte er heimliche Negermusik-Hörer bei der Gestapo gemeldet :D
Ja, so würde ich ihn ebenfalls einschätzen....
Was soll daran stimmen? Schon mal ein Geschichtsbuch in die Hand genommen?
Dem Autor dieses hochintellektuellen Beitrages sei empfohlen, das Geschichtsbuch nicht nur in die Hand zu nehmen, - sondern auch zu lesen! :rolleyes:
Erik der Rote
14.02.2012, 20:25
wem haben sie den Krieg zu verdanken??? etwa denjenigen die heute wieder den IranHitler bomben um Demokratie zu bringen ???
Immer wieder beklagen Foristen hier einen angeblichen deutschen Schuldkult. Zugleich aber geben sie sich selbst einem Beschuldigungs- und sogar Hasskult hin, um den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschlands allerlei Verbrechen in die Schuhe zu schieben, die jedoch einem Krieg geschuldet sind, den die Deutschen verursacht und mit besonders unmenschlicher Härte rücksichtslos geführt haben.
wer sagt das den ???
Ist es so verwunderlich, dass auch die Gegner Deutschlands gelegentlich mit gleicher Münze zurückzahlten?
die Gegner Deutschlands wie Frankreich wollten den Krieg schon viel früher und haben extra die Polen in Schlesien mit bezahlten Provokation aufgehetzt und das war schon 1920 der FAll da hatte das damalige britische Kabinett noch mildernd vors Reich gestellt, auch Piłsudski hat sich gegen einen Krieg gewandt und für ein Bündnis mit dem Reich. Leider wurde nach seinem Tod 1935 seine Leute ungefähr nach einen Jahr vollständig entmachtet und sein letzter Vertrauter machte Selbstmord, weil er wusste das Polen als Schachfigur von der angloamerikanischen Hochfinanz geopfert werden würde. Wie es dann auch passierte !
wenn die einseitigen Paragraphen in Deutschland irgendwann fallen sollten und damit die einseitigen Geschichtslügen der Besatzer wird sich vieles ändern !!!
Er ist eine normale menschliche Verhaltensweise, der ausgelebte Wunsch nach Rache. Immerhin gaben sich Deutschlands Gegner diesem Gefühl nur im Kriege bzw. unmittelbar danach und unter dem Eindruck übelster deutscher Verbrechen hin.
das übelste deutsche Verbrechen was die Alllierten den Deutschen im Krieg anlasten wollten war wohl Katyn !!!
Der Krieg ist 67 Jahre vorbei, die Gegner von gestern sind heute Freunde.
nein nur die angloamerikansiche Hochfinanz hatte im größten Teil gesiegt und damit den Untergang Europas besiegelt und ist jetzt angetreten ihr Projekt zu Ende zu führen !! Was wir jetzt sehen im Zeitraffer ist eine der größten Katastrophen die Europa je ereilt haben !!! die Vernichtung aller europäischen Völker und ihrer Kultur !!!
Rumburak
14.02.2012, 20:26
@ Arnold.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Arnold auf deiner Ignorier-Liste befindet.:]
Sprecher
14.02.2012, 20:29
Dem Autor dieses hochintellektuellen Beitrages sei empfohlen, das Geschichtsbuch nicht nur in die Hand zu nehmen, - sondern auch zu lesen! :rolleyes:
Am Besten eins von Guido Knopp, was? Oder besser von Wolfgang Benz oder vielleicht Rolf Dieter Müller? Oder sonst einem politisch korrekten BRD-Schranzen-Pseudohistoriker?
Quo vadis
14.02.2012, 20:33
2.5% Opferquote bei einem Feuersturm von mehreren Hektar dichtest bebautem Stadtgebietes, das ist nicht glaubwürdig. Vor Dresden hat es nur eine Millionenstadt gegeben, in der ein Feuersturm entfacht werden konnte, das war Hamburg. Dort mußten auch die Etablierten 40 000 Opfer zugeben. Diese Zahl halte ich auch für Dresden für die absolute Untergrenze.
Sprecher
14.02.2012, 20:38
2.5% Opferquote bei einem Feuersturm von mehreren Hektar dichtest bebautem Stadtgebietes, das ist nicht glaubwürdig. Vor Dresden hat es nur eine Millionenstadt gegeben, in der ein Feuersturm entfacht werden konnte, das war Hamburg. Dort mußten auch die Etablierten 40 000 Opfer zugeben. Diese Zahl halte ich auch für Dresden für die absolute Untergrenze.
Warts mal ab die BRD-Geschichtsfälscher werden die zahlen für Hamburg auch noch nach unten anpassen. Der BRD-Chefgeschichtsfälscher Rolf Dieter Müller der sich auch die Opferzahlen für Dresden ausgedacht hat ist momentan dabei die Todeszahlen von Swinemünde runterzufälschen.
Kamminke (OZ) - Die zunehmende Auseinandersetzung zwischen den Historikern bringt 65 Jahre nach dem Bombenangriff auf Swinemünde nachhaltig zwei völlig verschiedene Zahlen ins Spiel.
Bislang wurde von mehr als 20 000 Toten ausgegangen, jetzt wird die Zahl zum Beispiel von Prof. Rolf-Dieter Müller drastisch auf rund ein Viertel reduziert.
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=bbf7528c1bfb32e59 bcc895e2349fc08¶m=news&id=2720315
Quo vadis
14.02.2012, 20:44
Warts mal ab die BRD-Geschichtsfälscher werden die zahlen für Hamburg auch noch nach unten anpassen. Der BRD-Chefgeschichtsfälscher Rolf Dieter Müller der sich auch die Opferzahlen für Dresden ausgedacht hat ist momentan dabei die Todeszahlen von Swinemünde runterzufälschen.
Kamminke (OZ) - Die zunehmende Auseinandersetzung zwischen den Historikern bringt 65 Jahre nach dem Bombenangriff auf Swinemünde nachhaltig zwei völlig verschiedene Zahlen ins Spiel.
Bislang wurde von mehr als 20 000 Toten ausgegangen, jetzt wird die Zahl zum Beispiel von Prof. Rolf-Dieter Müller drastisch auf rund ein Viertel reduziert.
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=bbf7528c1bfb32e59 bcc895e2349fc08¶m=news&id=2720315
In 20 Jahren wird wohl erzählt die alliierten Terrorbomben hätten gar niemanden getroffen.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 20:45
Die Leute flohen erst vor den Bomben in die Keller und dann hat die Hitze noch in 3m Tiefe Stein geschmolzen zu Glas.
Sprecher
14.02.2012, 20:46
In Wielun dagegen sollen bei 20 Tonnen abgeworfener Bomben (In Dresden über 4000 Tonnen) 1200 Menschen umgekommen sein. DAS bezweifeln die BRD-Historiker natürlich nicht.
Quo vadis
14.02.2012, 20:49
Ich bin froh, dass wir mit Prof. Rolf-Dieter Müller einen der führenden Bombenkriegshistoriker als Redner auf dem Golm gewinnen konnten. Müller geht davon aus, dass die Zahl der Toten auf dem Golm deutlich unter 10 000 liegt und zitiert dabei den Koblenzer Militärhistoriker Helmut Schnatz, der 2004 die Zahl 4500 ins Gespräch brachte. Seit diese bekannt wurde, setzen wir uns damit auseinander.
Bei diesen etablierten Lohnhu*** kann man sich sicher sein, dass sie niemals eine Zahl "unter 6 Millionen" ins Gespräch bringen.
ragnaroek
14.02.2012, 20:50
2.5% Opferquote bei einem Feuersturm von mehreren Hektar dichtest bebautem Stadtgebietes, das ist nicht glaubwürdig. Vor Dresden hat es nur eine Millionenstadt gegeben, in der ein Feuersturm entfacht werden konnte, das war Hamburg. Dort mußten auch die Etablierten 40 000 Opfer zugeben. Diese Zahl halte ich auch für Dresden für die absolute Untergrenze. Auszugehen ist von mindestens 100000 Toten, eher aber bis zu 250000. Das dümmliche Gesülze dieses "Arnold" steht auf einer Stufe mit den faschistischen Mitläufern zu eben jener damaligen Zeit. Mit solchen Diederich Heßlings muß man eben auch hier im Forum leben.
Bruddler
14.02.2012, 20:52
Warum gerade die Opferzahlen von Dresden derart dreist nach unten gelogen werden, bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel. Der Grund für diese Lüge könnte jedoch darin bestehen, dass dieser Bombenangriff ausschl. zivilen Opfern gegolten hat....
Quo vadis
14.02.2012, 20:55
Auszugehen ist von mindestens 100000 Toten, eher aber bis zu 250000. Das dümmliche Gesülze eines "Arnold" steht auf einer Stufe mit den faschistischen Mitläufern zu eben dieser damaligen Zeit. Mit diesen Diederich Heßlings muß man eben auch hier im Forum leben.
250 000 ist wiederum ebenfalls unglaubwürdig, weil die Statistik bei Feuerstürmen in deutschen Städten nie über 10% Verlustquote herauskam, außer Pforzheim, die eine Totaleinäscherung erleben mußte. Wie gesagt, für mich ist im Falle Dresden eine Opferzahl zwischen 40 und 70 000 die am Wahrscheinlichsten.
Rumburak
14.02.2012, 20:56
250 000 ist wiederum ebenfalls unglaubwürdig, weil die Statistik bei Feuerstürmen in deutschen Städten nie über 10% Verlustquote herauskam, außer Pforzheim, die eine Totaleinäscherung erleben mußte. Wie gesagt, für mich ist im Falle Dresden eine Opferzahl zwischen 40 und 70 000 die am Wahrscheinlichsten.
Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß Dresden vollgestopft mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten war.
Bei Scheissdeutschen nicht, denn die sind ja Täter, keine Opfer.
Ich bin äußerst empört über diese pauschale und unbegründete Hetze gegen Deutsche! X(
Ausonius
14.02.2012, 21:00
Jedes Jahr diesselbe Diskussion. Und nach wie vor kennt der typische Nationale nicht mal die Argumentation des Kommissionsberichts, meint aber trotzdem, sich gefühlsmäßig dazu äußern zu müssen. So wie es auch von seinen politischen Anführern zwar nicht an Kritik fehlt, aber niemand bisher an einer ernsthaften wissenschaftlichen Widerlegung arbeitet. Wer aber mal reinliest, wird feststellen, dass die Wissenschaftler der Kommission sich intensiv und differenziert mit den Quellen auseinandergesetzt haben.
Quo vadis
14.02.2012, 21:01
Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß Dresden vollgestopft mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten war.
Das ist mit eingerechnet. Am Abend des Angriffes ist von 1 Mio Menschen im Stadtgebiet ausgegangen worden- alleine das Flüchtlingskontingent umfaßt da über 300 000 Menschen.
Rumburak
14.02.2012, 21:04
Das ist mit eingerechnet. Am Abend des Angriffes ist von 1 Mio Menschen im Stadtgebiet ausgegangen worden- alleine das Flüchtlingskontingent umfaßt da über 300 000 Menschen.
Es macht aber schon einen großen Unterschied, ob eine Stadt, die 1 mio Einwohner hat und diese sich auf Wohnfläche aufteilen, oder ob die Häuser auf kleineren Raum mit so vielen Menschen vollgestopft sind.
Du kleiner hinterfotziger Scheisser! Anscheinend geht bei euch linken Deppen keine Diskussion, ohne solche abwertenden Bemerkungen einzustreuen (wenn keine Argumente mehr zur Verfügung stehen, muss eben auf den angeblich "niedrigqualifizierten" Beruf eingegangen werden - abgesehen davon ist mir ein gradliniger Handwerker allemal lieber als ein überhebliches, akademisches Arschloch).
Aber damit auch du dir über den Beruf deines großen Landsmannes Benito Mussolini - dem 95 % deiner Landsleute zujubelten - im Klaren bist: Mussolini stammte von einem Schmied und späteren Kneipier ab. Er selbst brach nach einem Jahr eine Lehre ab und zog jahrelang als Hilfsarbeiter durch die Lande.
Auch nicht gerade eine elitäre Vita....
"Im Jahr 1901 erwarb er das Abitur und das Diplom eines Grundschullehrers." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Kindheit.2C_Jugend_und_politische _Anf.C3.A4nge
Immerhin eine seriöse Berufsausbildung, besser als bei diesem "böhmischen Gefreiten" (Hindenburg) und selbst ernanntem "Kunstmaler" (Hitler).
Quo vadis
14.02.2012, 21:06
Jedes Jahr diesselbe Diskussion. Und nach wie vor kennt der typische Nationale nicht mal die Argumentation des Kommissionsberichts, meint aber trotzdem, sich gefühlsmäßig dazu äußern zu müssen. So wie es auch von seinen politischen Anführern zwar nicht an Kritik fehlt, aber niemand bisher an einer ernsthaften wissenschaftlichen Widerlegung arbeitet. Wer aber mal reinliest, wird feststellen, dass die Wissenschaftler der Kommission sich intensiv und differenziert mit den Quellen auseinandergesetzt haben.
Schon die Statistik widerlegt diese Gefälligkeitskommission, die durch die Bank weg befangen ist. Es hat vor und nach Dresden niemals einen Feuersturm in einer angegriffenen Staft gegeben, der eine Verlustquote von nur 2.5% nach sich gezogen hätte, wie aber behauptet wird. Zudem kommt bei Dresden hinzu, dass Art und Weise des Angriffes (RAF Doppelschlag + USAF Tagangriff, Tieffleigerangriffe usw.) überhaupt keinerlei Spielraum für etwas anderes, als einen maximalen Opferzahlwillen der Angreifer zuläßt.
Quo vadis
14.02.2012, 21:10
Es macht aber schon einen großen Unterschied, ob eine Stadt, die 1 mio Einwohner hat und diese sich auf Wohnfläche aufteilen, oder ob die Häuser auf kleineren Raum mit so vielen Menschen vollgestopft sind.
Ich teile ja die Ansichten der sog. "Historikerkommisssion" in keinster Weise. 25% Verlustquote sind aber auch nicht bei ähnlichen, konventionellen Angriffen erreicht worden, sondern bei Feuersturm so max. 10%, ohne Feuersturm deutlich darunter.
Bruddler
14.02.2012, 21:11
Kein "Wissenschaftler" würde es heute noch wagen, die offiziellen und festgeschriebenen Opferzahlen (25000) anzuzweifeln oder gar nach oben zu korrigieren.... ;)
Houseworker
14.02.2012, 21:11
DER VÖLKERMORD VON DRESDEN
«Der ungesühnte Massenmord von Dresden»
(aus «Eidgenoss») von Henry Mawai, Sydney
Am 13./14. Februar 1945 flogen die anglo-amerikanischen Luftstreitkräfte, obwohl der Krieg für die Alliierten militärisch bereits entschieden war, 3 Luftangriffe innerhalb von 15 Stunden auf die deutsche Stadt Dresden und töteten 350.000 Menschen. Am 6. August 1945 wurde die japanische Stadt Hiroshima, obwohl Japan schon im Januar 1945 für ein Friedensangebot bereit war, durch eine amerikanische Atombombe vernichtet. 120.000 Menschen fanden den Tod. Die Taktik und der Zeitpunkt dieser alliierten Luftangriffe auf die beiden kriegsunwichtigen Städte lassen erkennen, daß die damaligen verantwortlichen Staatsmänner: Roosevelt, Truman, Churchill, Stalin und ihre Berater vom satanischen Vernichtungswillen besessen waren. Die Kunst- und Lazarettstadt Dresden mit ihren 650.000 Einwohnern hatte keine Luftschutzbunker. Von Luftangriffen wurde die Stadt bewußt verschont, um die Menschen im Glauben zu lassen, daß die Verwundetenstadt nicht angegriffen werden würde.
Sprunghaft stieg der Zustrom der Flüchtlinge: 20.000, 80.000, 200.000, 450.000, 600.000. Die Dresdner Bevölkerung, Menschen mit Kultur und Moral, rückte eng zusammen. Schulen, Hotels, Geschäftshäuser, Lokale, Dachkammern und Wohnungen wurden zu Massenquartieren.
Dresden hatte keine Kriegsindustrie, keinen Schutzbunker und keinen Flak- und Jägerschutz, nur 1.250.000 unschuldige Menschen aller Altersklassen.
Das alliierte Oberkommando stellte durch Luftaufklärung und Agentenmeldungen Anfang 1945 fest:
1. Dresden hat keine Flakabwehr.
2. Die deutschen Nachtjäger treten nicht in Aktion.
3. Alle Krankenhäuser, Standort- und Hilfslazarette sind überfüllt.
4. Die Zahl der Flüchtlinge hatte im Februar die 600.000er-Grenze überschritten.
Darauf bauten die Alliierten ihren Plan. «Clarion» war der Deckname für die Angriffsvorbereitung auf Dresden. Für diese Aktion wurden 9.000 amerikanische und britische 4-motorige Bomber, 1-motorige Jäger und Jagdbomber bereitgestellt.
Zur Gesamtzahl der Toten gibt es den
Tagesbefehl Nr.47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden, Oberst Grosse, der lautet:
"Bis zum 2.3.45 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250.000 Tote ansteigen wird. Von den Toten konnten nur annähernd 30 Prozent identifiziert werden.
Für den Befehlshaber der Ordnungspolizei
Der Chef des Stabes
Grosse
Oberst der Schutzpolizei."
ragnaroek
14.02.2012, 21:12
250 000 ist wiederum ebenfalls unglaubwürdig, weil die Statistik bei Feuerstürmen in deutschen Städten nie über 10% Verlustquote herauskam, außer Pforzheim, die eine Totaleinäscherung erleben mußte. Wie gesagt, für mich ist im Falle Dresden eine Opferzahl zwischen 40 und 70 000 die am Wahrscheinlichsten. Ja natürlich, weil die Stadt voll mit wohlgenährten Touristen aus Schlesien&Co. war. Realistisch waren allerdings übermüdete, unterernährte und kranke Flüchtlinge zu etlichen zigtausenden in der Stadt. Ich meine wohlgemerkt die Geschwächten und nicht etwa die Gesamtzahl von fast einer halben Million Flüchtlingen! Die auf zuvorgenannten Aspekten folgende Totenquote lag schon ohne Bomben bei deutlich über zweitausend pro Tag. Entsprechende Entsorgungslogistik war also längst vorhanden. Wir waren und sind eben (noch) nicht wie Griechenland.
Nicht jeder Vater hat ein Kind, daß mit Feuer spielt .....
Meinen Sie damit die Familie Churchill?
Quo vadis
14.02.2012, 21:16
Ja natürlich, weil die Stadt voll mit wohlgenärhten Touristen aus Schlesien&Co. war. Realistisch waren allerdings übermüdete, unterernährte und kranke Flüchtlinge zu etlichen zigtausenden in der Stadt. Ich meine wohlgemerkt die Geschwächten und nicht etwa die Gesamtzahl von fast einer halben Million Flüchtlingen! Die auf zuvorgenannten Aspekten folgende Totenquote lag schon ohne Bomben bei deutlich über zweitausend pro Tag. Entsprechende Entsorgungslogistik war also längst vorhanden. Wir waren und sind eben (noch) nicht in Griechenland.
Mir ist nicht klar was du willst- 1 Mio Dresdner oder 500 000 Dresdner + 500 000 Flüchtlingen macht in der Summe immer noch 1 Mio als Grundbasis, was sich am 13. Februar überhaupt an Deutschen in der Stadt befunden hat. Ja und da ist 2.5% Verluste ein perverser, obszöner Witz und 25% Verlustquote Übertreibung.
Jetzt brauchst du uns nur noch zu sagen , daß die Polen hätten den Krieg angefangen hätten in dem sie den ersten Schuss abgegeben hätten...........
Das bestätigen inzwischen sogar russische Historiker.
Und der polnische Diplomat Jerzy Potocki berichtete damals aus den USA, dass die amerikanischen Medien unbedingt Krieg wollten.
Wenn man die heutige Kriegshetze gegen Iran sieht, kann man sich vorstellen, wie es damals war.
Bruddler
14.02.2012, 21:17
DER VÖLKERMORD VON DRESDEN
«Der ungesühnte Massenmord von Dresden»
(aus «Eidgenoss») von Henry Mawai, Sydney
Am 13./14. Februar 1945 flogen die anglo-amerikanischen Luftstreitkräfte, obwohl der Krieg für die Alliierten militärisch bereits entschieden war, 3 Luftangriffe innerhalb von 15 Stunden auf die deutsche Stadt Dresden und töteten 350.000 Menschen. Am 6. August 1945 wurde die japanische Stadt Hiroshima, obwohl Japan schon im Januar 1945 für ein Friedensangebot bereit war, durch eine amerikanische Atombombe vernichtet. 120.000 Menschen fanden den Tod. Die Taktik und der Zeitpunkt dieser alliierten Luftangriffe auf die beiden kriegsunwichtigen Städte lassen erkennen, daß die damaligen verantwortlichen Staatsmänner: Roosevelt, Truman, Churchill, Stalin und ihre Berater vom satanischen Vernichtungswillen besessen waren. Die Kunst- und Lazarettstadt Dresden mit ihren 650.000 Einwohnern hatte keine Luftschutzbunker. Von Luftangriffen wurde die Stadt bewußt verschont, um die Menschen im Glauben zu lassen, daß die Verwundetenstadt nicht angegriffen werden würde.
Sprunghaft stieg der Zustrom der Flüchtlinge: 20.000, 80.000, 200.000, 450.000, 600.000. Die Dresdner Bevölkerung, Menschen mit Kultur und Moral, rückte eng zusammen. Schulen, Hotels, Geschäftshäuser, Lokale, Dachkammern und Wohnungen wurden zu Massenquartieren.
Dresden hatte keine Kriegsindustrie, keinen Schutzbunker und keinen Flak- und Jägerschutz, nur 1.250.000 unschuldige Menschen aller Altersklassen.
Das alliierte Oberkommando stellte durch Luftaufklärung und Agentenmeldungen Anfang 1945 fest:
1. Dresden hat keine Flakabwehr.
2. Die deutschen Nachtjäger treten nicht in Aktion.
3. Alle Krankenhäuser, Standort- und Hilfslazarette sind überfüllt.
4. Die Zahl der Flüchtlinge hatte im Februar die 600.000er-Grenze überschritten.
Darauf bauten die Alliierten ihren Plan. «Clarion» war der Deckname für die Angriffsvorbereitung auf Dresden. Für diese Aktion wurden 9.000 amerikanische und britische 4-motorige Bomber, 1-motorige Jäger und Jagdbomber bereitgestellt.
Zur Gesamtzahl gibt es den
Tagesbefehl Nr.47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden, Oberst Grosse, der lautet:
"Bis zum 2.3.45 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250.000 Tote ansteigen wird. Von den Toten konnten nur annähernd 30 Prozent identifiziert werden.
Für den Befehlshaber der Ordnungspolizei
Der Chef des Stabes
Grosse
Oberst der Schutzpolizei."[/COLOR]
Diese genaue (!) Opferzahl kommt mir wiederum unglaubwürdig vor, denn wer kann in dem Bombenchaos die Opferzahl derart exakt bestimmen, in Anbetracht dessen, dass viele Leichen regelrecht zerfetzt und zusammengeschmort waren.....
Aber damals war Krieg - und in jedem Krieg trifft es den Verlierer besonders hart!
Nun, wenn Krieg Krieg ist, wieso redet man dann von Kriegsverbrechen?
Merken Sie nicht die Doppelmoral?
günterbro
14.02.2012, 21:21
Du hast vollkommen Recht, wenn du meinst, dass jeder Deutsche das Recht hat, den Toten von Dresden nach zu trauern. Es ist auch völlig legal, das Motiv für den Angriff auf schutzlose Bürger der Kulturstadt in Frage zu stellen.
Jeder Deutsche müsste sich aber der traurigen Tatsache bewusst sein, dass das damalige Deutschland das erste Mal in der Weltgeschichte gegen ungeschützte Zivil-Wohnstätten Bombardements zur Kriegfühlung (Gjernika in Spanien und Coventry in England) ausgeübt hat. Und das geschah, ohne dass sowohl das damalige Spanien noch England am Kriegsausbruch schuldig waren. Die Schuld der USA gegenüber Dresden ist also zwar quantitativ größer, qualitativ aber geringfügiger.
Ich würde aus diesen autentischen Gründen urteilen, dass eine neonazistische Gruppierung zwar das Recht hat, auch um Tote zu trauern, nicht aber daraus einen Aufmarsch zu demonstrieren, der die größere Schuld ihrer Vorgängerorganisation zu verniedlichen.
Houseworker
14.02.2012, 21:22
Diese genaue (!) Opferzahl kommt mir wiederum unglaubwürdig vor, denn wer kann in dem Bombenchaos die Opferzahl derart exakt bestimmen, in Anbetracht dessen, dass viele Leichen regelrecht zerfetzt und zusammengeschmort waren.....
Deutsche Gründlichkeit vermutlich!
Das waren die geborgenen Opfer! Die zu Asche verkohlt waren, zerfetzte Einzelteile etc. wurden bzw. konnten logischerweise nicht gezählt werden!
Brotzeit
14.02.2012, 21:24
Das waren die geborgenen Opfer! Die zu Asche verkohlt waren, zerfetzte Einzelteile etc. wurden bzw. konnten logischerweise nicht gezählt werden!
Wieviele sind in der Hitze restlos verbrannt ?
Wieviele sind einfach "entsorgt" worden ?
Ausonius
14.02.2012, 21:25
Schon die Statistik widerlegt diese Gefälligkeitskommission, die durch die Bank weg befangen ist. Es hat vor und nach Dresden niemals einen Feuersturm in einer angegriffenen Staft gegeben, der eine Verlustquote von nur 2.5% nach sich gezogen hätte, wie aber behauptet wird. Zudem kommt bei Dresden hinzu, dass Art und Weise des Angriffes (RAF Doppelschlag + USAF Tagangriff, Tieffleigerangriffe usw.) überhaupt keinerlei Spielraum für etwas anderes, als einen maximalen Opferzahlwillen der Angreifer zuläßt.
Deine Verlustquote beruht schon mal auf der nicht belegbaren Annahme, dass sich 1 Million Menschen in Dresden befunden haben. Auch die andere Aussage - dass ein Feuersturm automatisch mehr Tote hervorrufen müsste - lässt sich widerlegen. Kassel war kleiner als Dresden, und wurde sogar von einer größeren Bomberflotte (wenn man nur die ersten Angriffe vergleicht) angegriffen. Die Stadt wurde baulich gesehen viel stärker zerstört, aber es gab im Vergleich zur Abwurfmenge proportional weniger Tote. Die Mortalität in Kassel lag bei 3 %.
Bomberangriffe sind komplexe Geschehen und es gibt zahlreiche Faktoren, die den Schaden beeinflussen (Luftabwehr, Störangriffe, Klima, Sicht, Bauweise der Häuser, Luftschutzanlagen und -bereitschaft, Zielerfolg der "Pfadfinder", Orientierung der Flugzeuge, Windverhältnisse).
Aber eigentlich will ich was anderes sagen: es nützt nicht, ein paar Lexikonartikel zu lesen und dann aus eigenen oberflächlichen Schlüsseln zu meinen, man sei der große Kenner. Es ist schon nötig, sich in die von der Komission benutzten Quellen einzuarbeiten und zu prüfen, ob sie dort fehlerhaft oder korrekt gearbeitet hat, Quellen vernachlässigt etc.
Jede zivilisierte Regierung hätte deshalb keinen Krieg vom Zaun gebrochen, in dem sie in das Nachbarland einfiel .....
Dann gibt es gar keine zivilisierten Länder.
Die Israelis haben vor Kurzem im Gazastreifen 1500 Zivilisten auf brutalste Weise getötet, weil die Palästinenser einen israelischen Soldaten entführt haben.
Übrigens, wieso sollte ein Konflikt zwischen Deutschland und Polen zu einem Weltkrieg führen?
Haben die Kriege in Jugoslawien, im Irak oder Afghanistan zum Weltkrieg geführt?
Der Zweite Weltkrieg fängt mit der Kriegserklärung der Briten an, nicht mit dem Konflikt zwischen Deutschland und Polen.
Die britische und amerikanische Finanzeliten wollten Krieg, und Churchill war ihr Handlanger.
Houseworker
14.02.2012, 21:27
Wieviele sind in der Hitze restlos verbrannt ?
Wieviele sind einfach "entsorgt" worden ?
Darüber gibts keine Zahlen. Das läuft in Vermutungen und Schätzungen, und daran möchte ich mich nicht beteiligen!
Rumburak
Du hast vollkommen Recht, wenn du meinst, dass jeder Deutsche das Recht hat, den Toten von Dresden nach zu trauern. Es ist auch völlig legal, das Motiv für den Angriff auf schutzlose Bürger der Kulturstadt in Frage zu stellen.
Jeder Deutsche müsste sich aber der traurigen Tatsache bewusst sein, dass das damalige Deutschland das erste Mal in der Weltgeschichte gegen ungeschützte Zivil-Wohnstätten Bombardements zur Kriegfühlung (Gjernika in Spanien und Coventry in England) ausgeübt hat. Und das geschah, ohne dass sowohl das damalige Spanien noch England am Kriegsausbruch schuldig waren. Die Schuld der USA gegenüber Dresden ist also zwar quantitativ größer, qualitativ aber geringfügiger.
Ich würde aus diesen autentischen Gründen urteilen, dass eine neonazistische Gruppierung zwar das Recht hat, auch um Tote zu trauern, nicht aber daraus einen Aufmarsch zu demonstrieren, der die größere Schuld ihrer Vorgängerorganisation zu verniedlichen.
Und genau das, ist eine Lüge. Die Allierten flogen vor den Deutschen solche Angriffe auf Mönchengladbach und Berlin.
Brathering
Das bezieht sich auch auf die Fälschung Irvings und ist nicht der richtige Tagesbefehl 47, in den 60ern wurde der richtige Befehl gefunden und er bekannte sich zur Times (per Leserbrief), dass seine Version eine Fälschung war.
Da man hier viele neonazipropagandablogs einfach akzeptiert, werde ich eine Judenpropagandaseite als Beleg benutzen:
http://www.h-ref.de/personen/irving-david/irving-times.php
ragnaroek
14.02.2012, 21:28
Mir ist nicht klar was du willst- 1 Mio Dresdner oder 500 000 Dresdner + 500 000 Flüchtlingen macht in der Summe immer noch 1 Mio als Grundbasis, was sich am 13. Februar überhaupt an Deutschen in der Stadt befunden hat. Ja und da ist 2.5% Verluste ein perverser, obszöner Witz und 25% Verlustquote Übertreibung. Prinzipiell geht mir Deine dämliche medial verblödetet Zahlenspielerei auf die Ketten. Zudem scheinst Du keine Ahnung vom damals bereits perfektionierten Bombenterror der Allis zu haben. Das Feuer war schon extrem. Dazu die Druckwellen (Luftminen). Dies alles auf bereits geschwächte und zum großen Teil sogar kranke Menschen ohne ansatzweise Schutzmöglichkeiten ala Berlin. Die 250000 beziehen sich natürlich auf jene Zahlen, welche Deutschland untergeschoben wurden. Wo wahrscheinlich noch jeder Herzinfarkt bis 1954 dazu und doppelt gezählt wurde. Fakt bleibt doch, dass all diese Zahlen menschenverachtend gefälscht sind. Weshalb wohl? 25% sind bei Dresden btw. jeder Vierte... Mensch
Houseworker
14.02.2012, 21:30
Deine Verlustquote beruht schon mal auf der nicht belegbaren Annahme, dass sich 1 Million Menschen in Dresden befunden haben. Auch die andere Aussage - dass ein Feuersturm automatisch mehr Tote hervorrufen müsste - lässt sich widerlegen. Kassel war kleiner als Dresden, und wurde sogar von einer größeren Bomberflotte (wenn man nur die ersten Angriffe vergleicht) angegriffen. Die Stadt wurde baulich gesehen viel stärker zerstört, aber es gab im Vergleich zur Abwurfmenge proportional weniger Tote. Die Mortalität in Kassel lag bei 3 %.
Bomberangriffe sind komplexe Geschehen und es gibt zahlreiche Faktoren, die den Schaden beeinflussen (Luftabwehr, Störangriffe, Klima, Sicht, Bauweise der Häuser, Luftschutzanlagen und -bereitschaft, Zielerfolg der "Pfadfinder", Orientierung der Flugzeuge, Windverhältnisse).
Aber eigentlich will ich was anderes sagen: es nützt nicht, ein paar Lexikonartikel zu lesen und dann aus eigenen oberflächlichen Schlüsseln zu meinen, man sei der große Kenner. Es ist schon nötig, sich in die von der Komission benutzten Quellen einzuarbeiten und zu prüfen, ob sie dort fehlerhaft oder korrekt gearbeitet hat, Quellen vernachlässigt etc.
Schon mal Berichte darüber gehört, daß die Menschen in den Feuersturm buchstäblich "reingezogen" wurden?
Brotzeit
14.02.2012, 21:30
Übrigens, wieso sollte ein Konflikt zwischen den Deutschen und Polen in einen Weltkrieg münden?
Ein abgekartetes Spiel ? ............
Die braunen Deppen haben vielleicht nicht gemerkt , daß sie schon beim Geben verloren hatten ?
Brotzeit
14.02.2012, 21:32
Darüber gibts keine Zahlen. Das läuft in Vermutungen und Schätzungen, und daran möchte ich mich nicht beteiligen!
Niemand kann das abschätzen! ..............
Deshalb sind alle Debatten über Opferzahlen sinnlos !
ragnaroek
14.02.2012, 21:33
Die braunen Deppen haben vielleicht nicht gemerkt , daß sie schon beim Geben verloren hatten ? Das ist ja das Schlimme.
Deshalb sind alle Debatten über Opferzahlen sinnlos ! Das erzähle mal der Holocaust-Industrie
Quo vadis
14.02.2012, 21:34
Ein Faktor ist der besondere Vernichtungswillen der Angreifer beim Dresdenangriff- natürlich kein Sterbenswort dazu aus deiner Ecke und der Gefälligkeitskommission. Die, die ihr meint am meisten schützen zu müssen, die aliierten Luftpiraten, sind ausgerecnhnet diejenigen, die am Hemmungslosesten agierten. Hat die Kommission erklärt warum Angriffswelle 1 die Leute auf die Elbwiesen und in den großen Garten treibt und Amgriffswelle 2 die Elbwiesen und den großen Garten mit Bomben belegt? Nein natürlich nicht, weil etablierte Judaslöhner nunmal so agitieren, wie sie agitieren !
Houseworker
14.02.2012, 21:35
Deshalb sind alle Debatten über Opferzahlen sinnlos !
Sehe ich auch so! Aber 20.000 - 25.000 Opfer? Da wird ganz bewußt zusammengestrichen.
Die Toten können sich ja nicht wehren. Ein ganz übles Spiel!
Da wird runtergerechnet, so - als hätte es diese Menschen nie gegeben.
Die braunen Deppen haben vielleicht nicht gemerkt , daß sie schon beim Geben verloren hatten ?
Wer sind die "Braune Deppen"?
Die USraelis?
Brotzeit
14.02.2012, 21:36
Jeder Deutsche müsste sich aber der traurigen Tatsache bewusst sein, dass das damalige Deutschland das erste Mal in der Weltgeschichte gegen ungeschützte Zivil-Wohnstätten Bombardements zur Kriegfühlung (Gjernika in Spanien und Coventry in England) ausgeübt hat..
Im Krieg geht die Stimme der Gerechtigkeit im Gefechtslärm unter!
Es gibt keinen "gerechten Krieg"!
Es ist sinnlos nach dem Krieg über "wer hat wann was zuerst gemacht und weshalb diese oder jene Aktion gerechtfertigt ist " zu diskutieren!
Brotzeit
14.02.2012, 21:37
Wer sind die "Braune Deppen"?
Die USraelis?
Deine Freunde ?
Quo vadis
14.02.2012, 21:37
Prinzipiell geht mir Deine dämliche medial verblödetet Zahlenspielerei auf die Ketten. Zudem scheinst Du keine Ahnung vom damals bereits perfektionierten Bombenterror der Allis zu haben. Das Feuer war schon extrem. Dazu die Druckwellen (Luftminen). Dies alles auf bereits geschwächte und zum großen Teil sogar kranke Menschen ohne ansatzweise Schutzmöglichkeiten ala Berlin. Die 250000 beziehen sich natürlich auf jene Zahlen, welche Deutschland untergeschoben wurden. Wo wahrscheinlich noch jeder Herzinfarkt bis 1954 dazu und doppelt gezählt wurde. Fakt bleibt doch, dass all diese Zahlen menschenverachtend gefälscht sind. Weshalb wohl? 25% sind bei Dresden btw. jeder Vierte... Mensch
Lerne erstmal Meinungen den Leuten zuzuordnen.
Klopperhorst
14.02.2012, 21:39
Ein Faktor ist der besondere Vernichtungswillen der Angreifer beim Dresdenangriff...
Das haben die doch in Hiroshima und Nagasaki fortgeführt.
---
Deine Freunde ?
Die USraelis sind nicht meine Freunde.
:D
Übrigens, wieso ignorieren Sie das, was in meinen Beiträgen steht?
Wenn Sie klug sind, dann sollten Sie sich auf die Argumente konzentrieren.
Ad Hominem ist kein Argument.
P.S.
Wir sind nicht "per du".
ragnaroek
14.02.2012, 21:40
...Nein natürlich nicht, weil etablierte Judaslöhner nunmal so agitieren, wie sie agitieren ! Gegen die kann man leider nicht viel tun. Überzeugungstäter wie die Nazis damals.
ragnaroek
14.02.2012, 21:41
--- Sollte man nicht mit Dresden vergleichen.
Houseworker
14.02.2012, 21:41
---
Unbestritten!
Aber wiird da die Zahl der Toten auch ständig "nach unten korrigiert"?
Klopperhorst
14.02.2012, 21:43
Sollte man nicht mit Dresden vergleichen.
Stimmt, waren ja nur Japsen.
---
Paul Felz
14.02.2012, 21:45
Stimmt, waren ja nur Japsen.
---
Mit der Gemeinsamkeit: man kann nur Tote zählen, die man auch findet. Vom Feuersturm her ist zwischen den Städten kein großer Unterschied. Nur scheinen mir hier einige Leute nicht zu wissen, was ein Feuersturm ist (Nein, Kloppi, Du bis damit nicht gemeint)
Rumburak
14.02.2012, 21:47
Mit der Gemeinsamkeit: man kann nur Tote zählen, die man auch findet. Vom Feuersturm her ist zwischen den Städten kein großer Unterschied. Nur scheinen mir hier einige Leute nicht zu wissen, was ein Feuersturm ist (Nein, Kloppi, Du bis damit nicht gemeint)
Richtig. Im Brennraum eines Krematoriums ist es verhältissmäßig gemütlich dagegen.
Brathering
14.02.2012, 21:48
---
Auf eine sehr sehr perverse Weise. Heute ist der Krieg humaner aber wie der Trend die Zivilbevölkerung als Rückgrat des Staates durch Schaden gegen ihn zu stimmen ist jetzt auch da. Nur eben durch humanere und langsamere Embargos.
Vor 200 Jahren kämpften Soldaten gegen Soldaten. Jetzt mit den modernen allumfassenden Staaten bekämpfen sich Völker.
Paul Felz
14.02.2012, 21:48
Richtig. Im Brennraum eines Krematoriums ist es verhältissmäßig gemütlich dagegen.
Exakt! Da bleibt sogar noch was übrig. Im Krematorium.
Wenn ich diese Linken Hosenpisser sehe, in Kooperation mit antideutschen Gutmenschen, wie sie sich da die Moral vergolden, indem sie einen Völkermord an ihrem eigenen Volk leugnen, die Opfer gar verhöhnen, dann schwant mir, ....daß es vielleicht doch irgendwie gerecht war...also zuerst die Strafe, dann das Verbrechen....
Rumburak
14.02.2012, 21:51
Da schmelzen ja auch keine Steine, so wie in Dresden. Das ist Heute übrigens noch an einigen Stellen erkennbar.
Die geschwärzten Mauern sowieso.
Houseworker
14.02.2012, 21:52
Dresden war danach mit einer dicken Ascheschicht überzogen. Da wußte man nicht, welchen Ursprungs sie war!
Brotzeit
14.02.2012, 21:53
Mann sollte aber auch mal an die Opfer in den anderen Städten in Deutschland gedneken ...
Bei Frankfurt in einem Nachbarort haben sie auch gewütet und auch völlig sinnlos ..........
Weiß ´einer wie die Stadt hiess ? Irgendwas mit Han...
Quo vadis
14.02.2012, 21:54
- lässt sich widerlegen. Kassel war kleiner als Dresden, und wurde sogar von einer größeren Bomberflotte (wenn man nur die ersten Angriffe vergleicht) angegriffen. Die Stadt wurde baulich gesehen viel stärker zerstört, aber es gab im Vergleich zur Abwurfmenge proportional weniger Tote. Die Mortalität in Kassel lag bei 3 %.
Habe den Angriff auf Kassel nachgesehen. Du wirst widerlegt- in Kassel trifft vielmehr das Pforzheim Phänomen zu, ist die Stadt noch kleiner und der Feuersturm flächenddeckend, steigt auch die Mortalitätsrate dramatsich an. Wo bitte sind 7- 10 000 Tote in Kassel eine Mortalitätsrate von nur 3%?? Die düfte im Verhältnis zur Einwohnerzahl bei diesen Opferzahlen locker bei an die 5-8 % liegen
Beim Angriff auf Kassel kamen nach ersten Schätzungen über 10.000 Menschen ums Leben. Diese Zahl wurde später auf rund 7000 gesenkt. Während in den äußeren Stadtbezirken 80 Prozent aller Wohnhäuser zerstört waren, wurde die Altstadt mit rund 97-prozentiger Zerstörung geradezu eingeäschert. Auf Luftbildaufnahmen brannte die Stadt nach weiteren sieben Tagen immer noch. Auf jeden Einwohner kamen 48 Kubikmeter Schutt[1].
Einwohner Kassel 1943
22. Oktober 1943
225.694
Einwohner Kassel 1945
8. Mai 1945
71.209
Paul Felz
14.02.2012, 21:54
Da schmelzen ja auch keine Steine, so wie in Dresden. Das ist Heute übrigens noch an einigen Stellen erkennbar.
Dresden war danach mit einer dicken Ascheschicht überzogen. Da wußte man nicht, welchen Ursprungs sie war!
Eben, genau das meine ich.
Die geschmolzenen Steine habe ich gesehen.
Houseworker
14.02.2012, 21:55
Mann sollte aber auch mal an die Opfer in den anderen Städten in Deutschland gedneken ...
Bei Frankfurt in einem Nachbarort haben sie auch gewütet und auch völlig sinnlos ..........
Es waren wohl an die 160 Städte, welche in Schutt und Asche lagen.
Rumburak
14.02.2012, 21:56
Ich hab hier gestern auch Frankfurt/Main angesprochen. Ich denke Dresden steht als letztes, vor allen Dingen sinnloses Opfer, stellvertretend für so viele wunderbare Städte, die unwiederbringlich verloren sind.
z. B. ....holocaustüberlebende Buchautoren.....
Brotzeit
14.02.2012, 21:58
Ich hab hier gestern auch Frankfurt/Main angesprochen. Ich denke Dresden steht als letztes, vor allen Dingen sinnloses Opfer, stellvertretend für so viele wunderbare Städte, die unwiederbringlich verloren sind.
Dresden wurde halt ; auch durch die perfide Propaganda der braune Schweine zum Synomym hochkultiviert........
Rumburak
14.02.2012, 21:59
Eben, genau das meine ich.
Die geschmolzenen Steine habe ich gesehen.
Und wenn man nach der Hitze und den Anblick der Stadt nach der Bombardierung geht, ist es verwunderlich, daß da überhaupt Jemand überlebt hat.
Rumburak
14.02.2012, 22:00
Dresden wurde halt ; auch durch die perfide Propaganda der braune Schweine zum Synomym hochkultiviert........
Ich glaub, du nimmst die letzte Zeit Drogen.:vogel:
Strandwanderer
14.02.2012, 22:06
Ich nehme an: Hanau.
Allerdings ist kaum eine deutsche Stadt vom allierten Bombenterror verschont worden.
In den letzten Kriegsmonaten steigerte sich der Bombenterror, indem selbst Kleinstädte angegriffen und ausradiert wurden.
Paul Felz
14.02.2012, 22:06
z. B. ....holocaustüberlebende Buchautoren.....
Ja, allerdings
Brotzeit
14.02.2012, 22:07
Ich glaub, du nimmst die letzte Zeit Drogen.:vogel:
Werde erst Mal nüchtern! .........
Rumburak
14.02.2012, 22:10
Werde erst Mal nüchtern! .........
Dafür müßte ich erst mal betrunken sein.
Houseworker
14.02.2012, 22:12
In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verglühten allein in Dresden fast eine halbe Million (500.000) unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.
In Dresden, einer der schönsten und kulturell bedeutendsten Städte Deutschlands und damit Europas und der Welt, hatten sich zu den rund 600.000 Einwohnern etwa noch einmal so viele Vertriebene und Flüchtlinge eingefunden und aufgehalten.
Die bis zu diesem Tag weitgehend verschont gebliebene und zur „Lazarettstadt“ erklärte Metropole verfügte über keine Flugabwehr oder Verteidigungsmöglichkeit; Militär war nicht stationiert. Das war auch den Alliierten bekannt; zudem waren die Dächer mit dem Roten Kreuz markiert. Auch war Dresden kein strategisches Ziel.
So zitierte der britische Historiker DAVID IRVING am 13. Februar 1990 anläßlich des Gedenkens zum 45. Jahrestag dieses Kriegsverbrechens der Alliierten im Dresdner Kulturpalast den Kriegstreiber und Kriegsverbrecher WINSTON LEONHARD SPENCER CHURCHILL:
„Ich will keine Vorschläge hören, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können; ich will Vorschläge hören, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“
(Minute by A.P.S. of S.-Air Chief Marshal Sir WILFRID FREEMAN; 26. Januar 1945, in: Air Historical Branch File CMS.608)
Dresden war eine Lazarettstadt und war dementsprechend gekennzeichnet!!!
Ach wie alt bist du ?
Hat dir das damals die Stadtverwaltung mitgeteilt ?
Ich bin äußerst empört über diese pauschale und unbegründete Hetze gegen Deutsche! X(
Was meunst du, wie ich empört bin über deine PolCor Anpasssung der Toten in Dresden ?
Dann gibt es gar keine zivilisierten Länder.
Die Israelis haben vor Kurzem im Gazastreifen 1500 Zivilisten auf brutalste Weise getötet, weil die Palästinenser einen israelischen Soldaten entführt haben.
Übrigens, wieso sollte ein Konflikt zwischen Deutschland und Polen zu einem Weltkrieg führen?
Haben die Kriege in Jugoslawien, im Irak oder Afghanistan zum Weltkrieg geführt?
Der Zweite Weltkrieg fängt mit der Kriegserklärung der Briten an, nicht mit dem Konflikt zwischen Deutschland und Polen.
Die britische und amerikanische Finanzeliten wollten Krieg, und Churchill war ihr Handlanger.
Und du Rotfurz hast bis heute noch nicht begriffen, dass die SED in der DDR Krieg gegen die eigene Bevölkerung führte, wer nicht ihrer Meinung war.
Deutschmann
14.02.2012, 22:51
Völliger Blödsinn. Die "Erfolge" von Dresden haben schon zu Kriegszeiten zu Diskussionen geführt. Da hat noch keiner der aktuellen Akteure "hochkultiviert".
Völliger Blödsinn. Die "Erfolge" von Dresden haben schon zu Kriegszeiten zu Diskussionen geführt. Da hat noch keiner der aktuellen Akteure "hochkultiviert".
Warum zum Synonym hochkultiviert? Ich finde eher zur Symbiose, Synthese oder Synode hochsterilisiert.
Zurück zum Thema:
1200m - Lachnummer statt Trauermarsch der GeschichtsrevisionistInnen
6000 BlockiererInnen machen Trauermarsch zur Lachnummer!
Am späten Abend versammelten sich die letzten BlockiererInnen auf dem Postplatz um noch einmal den Erfolg des Tages zu feiern. Zuvor hatten tausende von Ihnen an mindestens zwei dauerhaften Blockadepunkten dafür gesorgt, dass die Nazis nur eine Minirunde laufen konnten. Gegen 16 Uhr gelang es Menschen, die sich vom Mahngang "Täterspuren" gelöst hatten und DemonstrantInnen, die sich am Schützenplatz vor dem Gewerkschaftshaus versammelt hatten, den Platz Freiberger Straße / Ammonstraße vor dem World Trade Center zu besetzen.
Gegen 17.30 gelang es anderen BlockiererInnen auf den vorher von der Polizei abgeriegelten Sternplatz zu gelangen. Verstärkung erhielten sie von etwa 2000 DemonstrantInnen, die sich aus der Menschenkette lösten. Die Polizei verlagerte daher die Absperrungen und gestand den Nazis eine Route von 1200m zu, die in einer halben Stunde abgelaufen war.
Bis zum späten Abend wichen die Menschen nicht von der Stelle und verhinderten damit einen Nazimarsch durch die Stadt. Dank gilt den entschlossenen BlockiererInnen, die sich trotz der Kriminalisierung unseres antifaschistischen zivilen Ungehorsams nicht abschrecken ließen und die Plätze zu bunten und lautstarken Blockaden werden ließen.
http://www.dresden-nazifrei.com/
Und zum dritten Mal gab es für Nazis ein "No Pasaran". Der Nazimarsch durch die Stadt wurde erfolgreich verhindert.
Am 18.2 wird das in angemessener Form in Dresden gefeiert.
Da die Nazis wohl nicht kommen werden, wird es eine Demo gegen Repression und Kriminalisierung antifaschistischen Engagementsgeben und ntürlich gegen jeden Geschichtsrevisionismus.
Sie wird am Hauptbahnhof starten und quer durch die Stadt bis zum Haus der Begegnung führen, welches am 19.2.11 nach den erfolgreichen Blockaden rabiat und illegal von Staatsknechten und Nazi-Beschützern als Racheaktion gestürmt wurde. Ein politisches und kulturelles Programm wird derzeit intensiv erarbeitet.
Paul Felz
14.02.2012, 23:21
Zurück zum Thema:
Und zum dritten Mal gab es für Nazis ein "No Pasaran". Der Nazimarsch durch die Stadt wurde erfolgreich verhindert.
Da die Nazis wohl nicht kommen werden wird es eine Demo gegen Repression und Kriminalisierung antifaschistischen Engagementsgeben und ntürlich gegen jeden Geschichtsrevisionismus.
Sie wird am Hauptbahnhof starten und quer durch die Stadt bis zum Haus der Begegnung führen, welches am 19.2.11 nach den erfolgreichen Blockaden rabiat und illegal von Staatsknechten und Nazi-Beschützern als Racheaktion gestürmt wurde. Ein politisches und kulturelles Programm wird derzeit intensiv erarbeitet.
Liest Du auch Deine Texte oder kopierst Du nur?
1. Keine Nazis
2. Nichts verhindert.
Steht in Deinem Text
Wolf Fenrir
14.02.2012, 23:22
Zurück zum Thema:
Da die Nazis wohl nicht kommen werden wird es eine Demo gegen Repression und Kriminalisierung antifaschistischen Engagementsgeben und ntürlich gegen jeden Geschichtsrevisionismus.
Da fällt mir gans spontan der alte Spruch ein: Rot Front verrecke:-<:]
Paul Felz
14.02.2012, 23:24
Die Hosenscheißer haben gar nichts gemacht:
Neonazi-Aufmarsch: Demonstrationen in Dresden verliefen friedlich
Anlässlich des Gedenktages der Bombarierung von Dresden am 13. Februar 1945 gab es zahlreiche Veranstaltungen und Demonstrationen in der Landeshauptstadt. Anders als im letzten Jahr verlief jedoch alles ohne große Vorkommnisse. +++
Am Mahngang "Täterspuren" durch die Dresdner Innenstadt haben sich fast 2000 Menschen beteiligt. Mehrere Tausend menschen schlossen sich ab 18.00 Uhr in der Innenstadt zu einer friedlichen Menschenkette zusammen.
Dem gegenüber standen etwa 1000 Rechtsextremisten, die gegen 19.00 Uhr einen Fackelzug starteten. Die Stadtverwaltung hatte den Demontrierenden eingräumt sich in Hör- und Sichtweite zu postieren. Die Polizeieinsatzkräfte waren in Einsatzbereitschaft und mit Wasserwerfen vertreten. Doch diese mussten nicht eingesetzt werden. Die Route der Rechtsextremisten wurde drastisch verkürzt, die Blockaden mit mehr als 5000 Menschen innerhalb der Stadt hielten Stand.
Ab 21.45 Uhr erklang das Dresdner Kirchengeläut. In der ganzen Stadt gedachte man friedlich dem Schicksalstag für Dresden am 13. Februar 1945.
Quelle (http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5844&showNews=1114935)
Da fällt mir gans spontan der alte Spruch ein: Rot Front verrecke
Offenbar hast Du etwas gegen Gänse und gegen Rot Front.
Wiesö denn blöß?
Und warum haben die Rechtsradikalen immer nur Todeswünsche und sonstigen gewalttätigen Müll auf Lager?
Paul Felz
14.02.2012, 23:30
Wiesö denn blöß?
Und warum haben die Rechtsradikalen immer nur Todeswünsche und sonstigen gewalttätigen Müll auf Lager?
Du bist rechtsradikal? Nazi und Faschist wußte ichg ja. Aber das war mir jetzt neu.
Du bist rechtsradikal? Nazi und Faschist wußte ichg ja. Aber das war mir jetzt neu.
Kannst Du Deinen debilen Schwachsinn nicht woanders posten?
Wolf Fenrir
14.02.2012, 23:36
Wiesö denn blöß?
Wiesö hündern die Linksradikalen die Rechtsradikalen daran ihr recht auf eine angemeldete Demo auszuüben ?(?(?(
Haben die GUTEN Linksradikalen mehr Rechte als die soooo bösen Rechtsradikalen?(?(?( anscheinend ist man in diesen Kreisen davon überzeugt:no_no:
Rumburak
14.02.2012, 23:49
Wiesö hündern die Linksradikalen die Rechtsradikalen daran ihr recht auf eine angemeldete Demo auszuüben ?(?(?(
Haben die GUTEN Linksradikalen mehr Rechte als die soooo bösen Rechtsradikalen?(?(?( anscheinend ist man in diesen Kreisen davon überzeugt:no_no:
Seit wann gestehen Faschisten ihren Gegnern rechte zu? Hast du es andersrum schon mal erlebt, daß Nationalisten eine linke Demo verhindern wollte?
Mir ist da kein Fall bekannt.
Das zeigt, wer hier welche Rolle spielt.
Wolf Fenrir
15.02.2012, 00:00
Seit wann gestehen Faschisten ihren Gegnern rechte zu? Hast du es andersrum schon mal erlebt, daß Nationalisten eine linke Demo verhindern wollte?
Mal sehen ob sich der Herr DenkMal äußert.
PS: MAN LESE WAS DER HERR DENKMAL SCHÖN ROT IM UNTERTITEL SCHREIBT ( ZITIERT)
Rumburak
15.02.2012, 00:02
Mal sehen ob sich der Herr DenkMal äußert.
Den Hetzer hab ich auf Ignore. Ist besser für meinen Blutdruck.
Nocturnal
15.02.2012, 00:04
Wiesö denn blöß?
Schonmal Indymedia gelesen?
Sich gegenseitig den schwarzen Peter (sorry für Racism Alter) zuschieben funktioniert nicht. Ist nur Real-Life-Rollenspiel. Gondor gegen Mordor und umgekehrt. :D
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTmogxtXZBDjkHko0pM896ACHtzE-MxMVxftB-UmBEdwtzBADtccA
Ich glaub so sieht sich so mancher Polit-Typ selbst.
Wolf Fenrir
15.02.2012, 00:10
Den Hetzer hab ich auf Ignore. Ist besser für meinen Blutdruck.
Ne mach ich nicht , ich will mich durchaus mit anderen Meinungen Fetzen !
Auch wenn ich danach Kotzen gehen muß:]:-<
Houseworker
15.02.2012, 00:13
http:////i43.tinypic.com/2wp56c2.jpg
Bild vom "Trauermarsch" der linken Antifa / Dresden Febr. 2012
@ DenkMal
So sieht Euer Gedenken an die Toten aus? Schämt Ihr Euch nicht? :2up:
Rumburak
15.02.2012, 00:14
Ne mach ich nicht , ich will mich durchaus mit anderen Meinungen Fetzen !
Auch wenn ich danach Kotzen gehen muß:]:-<
Das will ich auch, aber nicht mit dummen Hetzern.
Ich mag keine dummen Menschen. Mit sowas rede ich grundsätzlich nicht.
Wolf Fenrir
15.02.2012, 00:21
Das will ich auch, aber nicht mit dummen Hetzern.
Ich mag keine dummen Menschen. Mit sowas rede ich grundsätzlich nicht.
OK , Du bist schon lange in diesem Forum und kennst die Schreiber hier .
So 2 Leute hab ich auch schon wo ich sage ääää muß nicht sein...
Nocturnal
15.02.2012, 00:24
In der Tat, ziemlich billig. Ja, billig. Das ist das richtige Wort. Und reaktionär. ;) Ich sag doch, die Antideutschen haben enorme Strahlkraft auf die linke Szene.
Typisch deutsche Michels mit zuviel Fressen im Kühlschrank. Wenn man jederzeit 110 wählen kann, kann man sich auch auf der Street ne dicke Lippe erlauben. Ist doch ganz logisch.
Ich hätt schon Bock den drei Heinis da vorn nen paar Ordnungsschellen zu geben. Aber dann erwisch ich mich wieder dabei, wie ich mich auf ihr hassverzerrtes Niveau herablasse.
Schöne Farbe hat das Transpi übrigens.
Wolf Fenrir
15.02.2012, 00:27
Das sind die " GUTEN " in allen Medien hofierten politisch korrekten :vogel::whateva::kotz:
Houseworker
15.02.2012, 00:27
http:////i41.tinypic.com/qq98gp.jpg
http:////i42.tinypic.com/2metkqr.jpg
Im stillen Gedenken!
Schonmal Indymedia gelesen?
Sich gegenseitig den schwarzen Peter (sorry für Racism Alter) zuschieben funktioniert nicht. Ist nur Real-Life-Rollenspiel. Gondor gegen Mordor und umgekehrt. Ich glaub so sieht sich so mancher Polit-Typ selbst.
Keine Ahnung, wovon Du redest und inwieweit das irgend einen Zusammenhang zu meinem Beitrag hat.
Du solltest nicht soviel fernsehen.
Ich hätt schon Bock den drei Heinis da vorn nen paar Ordnungsschellen zu geben. Aber dann erwisch ich mich wieder dabei, wie ich mich auf ihr hassverzerrtes Niveau herablasse.
Der Einzige, der hier gerade Haß und Gewalt abkotzt bist doch Du. Mach eine Therapie oder suche Dir eine Freundin.
@ DenkMal
So sieht Euer Gedenken an die Toten aus?
Die Antifa ist nicht in Dresden, um irgendwelcher Gedenken wegen (das interessiert uns nicht die Bohne), sondern um Neonazis zu blockieren und um gegen den Terror des Repressionsapparates zu demonstrieren.
Schämt Ihr Euch nicht?
Schämen - was für ein Mottenkisten-Vokabular!
Und wofür sollten wir uns schämen? Dafür, daß in der BRD selbst nach den Massenmorden der Zwickauer Terrorzelle immer noch Nazis aufmarschieren dürfen?
Dazu fehlt es den braunen Politverbrechern an Masse. Sie würden niedergewalzt werden.
Prima, daß Du wenigstens das begriffen hast!
Wiesö hündern die Linksradikalen die Rechtsradikalen daran ihr recht auf eine angemeldete Demo auszuüben? aben die GUTEN Linksradikalen mehr Rechte als die soooo bösen Rechtsradikalen?
Verbrecher haben keine Rechte. Faschismus und Rassismus ist nun mal keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Und das muß massivst bekämpft werden!
Rumburak
15.02.2012, 03:00
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DenkMal auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Wann schnallst du Trottel das endlich....
Rumburak
15.02.2012, 03:04
http:////i41.tinypic.com/qq98gp.jpg
http:////i42.tinypic.com/2metkqr.jpg
Im stillen Gedenken!
Diese bösen Nazis! Legen einfach Blumen für deutsche Opfer nieder.
Unfassbar!:rolleyes:
Ich schließ mich dem Gedenken an, aber still wird es nicht sein, solange sogenannte Antifaschisten auf den Gräbern unserer Ahnen tanzen.
Leider...
[....]
Die Antifa ist nicht in Dresden, um irgendwelcher Gedenken wegen (das interessiert uns nicht die Bohne), sondern um Neonazis zu blockieren und um gegen den Terror des Repressionsapparates zu demonstrieren.
Mal vom katastrophalen Deutsch abgesehen, ist das ein unfreiwilliges Eingeständnis der wahren Absichten dieser Gesinnungsterroristen!
Diesen Satz, der an Infamie nicht mehr zu überbieten ist, sollte man sich gut merken!
Ekelbruehe
15.02.2012, 05:59
@ DenkMal
Das ist ganz übel.
Wie kann man nur sein Land so verraten und verspotten?
Und diese Leute fühlen sich auch noch moralisch überlegen.
Dagegen war ja "Bomber Harris do it again" fast noch drollig.
Paul Felz
15.02.2012, 06:26
Kannst Du Deinen debilen Schwachsinn nicht woanders posten?
Nein, machst Du ja auch nicht.
bernhard44
15.02.2012, 08:03
bravo, du hast die Ereignisse von vor 67 Jahren politisch korrekt, nüchtern und emotionslos eingeordnet! Nur hast du eben vergessen, das es sich hier um Menschen handelt, die entweder selbst oder deren Familien und Freunde schreckliches erlebt haben.
Natürlich muss eine fäkalsprachliche Diskussion nicht sein, sie ist ungeeignet! Genau wie diese aufoktroyierte Freundschaft zu ehemaligen Feinden! Jeder hat das Recht selbst zu bestimmen wer seine Freunde sind! Also lass diese Plattheiten a la Sozialismus mit der "unverbrüchlichen Freundschaft". Deine Wahrnehmung ist mindestens genau so selektiv. Diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität bringt niemanden etwas außer den Opportunisten, deren Kreise möglichst nicht gestört werden sollen.
Diese aufgesetzte Volksfest-Lichterketten-Universalgedenkfirlefanz ist genau so abstoßend. Ein Großteil der Dresdner und ihrer Freunde möchte an diesen Tagen einfach in Ruhe gelassen werden und eben nicht vereinnahmt und instrumentalisiert! Egal von wem!
bernhard44
15.02.2012, 08:09
Verbrecher haben keine Rechte. Faschismus und Rassismus ist nun mal keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Und das muß massivst bekämpft werden!
und genau damit outest du dich als das was du angeblich bekämpfst....als Faschist!
bernhard44
15.02.2012, 08:23
Die Daten dieser schrecklichen Ereignisse werden sich den Bürgern eingebrannt haben, im wahrsten Sinne des Wortes! Dass dies nicht vergessen wird, ist den Bürgern ein Anliegen!
Das es vergessen wird, ist ein Anliegen wieder anderer .......
hier einige davon:
Die schwersten Luftangriffe 1945
1945, als die alliierten Heere schon auf deutschem Boden kämpften und die Verteidiger Stück und Stück zurückdrängten, erreichte der Bombenkrieg seinen Höhepunkt. Einige der schwersten Luftangriffe:
29. Januar: Rund 2000 Bomber der alliierten Luftflotte greifen in pausenlosen Einsätzen Eisenbahneinrichtungen deutscher Städte (u.a. Hamm, Münster, Krefeld, Koblenz und Siegen) an.
3. Februar: Die US-Luftwaffe wirft über dem Zentrum Berlins mehr als 2500 Tonnen Bomben ab, die Zerstörungen an zahlreichen Regierungsgebäuden anrichten. Unter den etwa 2600 Toten ist auch der Vorsitzende des berüchtigten "Volksgerichtshofs", Roland Freisler.
13. Februar: Die Barockstadt Dresden mit ihren weltberühmten Bauwerke wird von mehr als 1000 RAF- und US-Bombern schwer verwüstet. 35.000 Menschen sterben.
18. Februar: Beginn der alliierten Luftoperationen zur gezielten Zerschlagung der Verkehrsnetzes in Deutschland.
26. Februar: Bislang schwerster Tagesangriff von mehr als 1100 US- Maschinen auf Berlin; fast 2900 Tonnen Bomben werden abgeworfen.
2. März: Köln sturmreif bombardiert und nach 262 Fliegerangriffen seit Kriegsbeginn am 7. März von US-Einheiten eingenommen.
12. März: US-Luftangriff auf deutsche Marinebasis Swinemünde fordert 23.000 Menschenleben.
14. März: Bei einem Luftangriff auf Bahnanlagen bei Bielefeld setzen die Briten erstmals die 10 Tonnen schwere Präzisionsbombe "Grand Slam" ein, die unterirdische Schockwellen erzeugt.
16. März: RAF-Angriff auf die militärisch unbedeutende Stadt Würzburg.
18. März: US-Flugzeuge werfen auf Berlin 4000 Tonnen Bomben ab.
3. April: Luftangriff auf den Hafen Kiel, wobei der Schwere Kreuzer "Admiral Hipper" versenkt wird.
10. April: US-Luftangriff auf Leipzig, das kurz darauf von der US- Armee eingenommen wird.
14. April: Potsdam wird von 512 RAF-Maschinen bombardiert. 5000 Tote und schwerste Schäden an historischen Gebäuden.
18. April: Britische Luftwaffe wirft 5000 Tonnen Bomben auf Helgoland.
19. April: Letzter britischer Luftangriff auf Berlin.
25. April: Die sowjetische Luftwaffe fliegt mit fast 1500 Maschinen Luftangriffe auf die von der Roten Armee bereits eingeschlossene deutsche Hauptstadt.
3. Mai: Britischer Angriff auf die Lübecker Bucht vor Neustadt, wobei mehr als 7000 KZ-Häftlinge auf Schiffen, darunter der ehemalige Luxusdampfer "Cap Arcona", getötet werden.
http://www.fr-online.de/zeitgeschichte/deutsche-staedte-versanken-im-bombenhagel,1477344,2817170.html
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/staedte/index.html
Strandwanderer
15.02.2012, 08:23
Zu deinem Video: Ich habe auch n tolles Videofür dich! Da kann man mal sehen, wie bitterböse die Linken doch sind, und wie friedlich doch Neonazis sind!
Das ist echt witzig!
http://www.youtube.com/watch?v=mmn0OzQHDo4
Ja. daran weidet sich unsere Antifa-"Jule", wenn der Staat gegen Nationale, die sich gegen Antifa-Geschmeiß zur Wehr setzen, die Waffen zückt.
In der Szene fehlt vor allem ein Lkw, auf dessen Pritsche das Antifa-Gesocks komplett aufgeladen und einem Arbeitslager zugeführt wird.
Auch Krebs kann heute schon auf raffiniertere Weise geheilt werden.
Was wäre denn eine geeignete Therapie, etwa für Ersteller von Seiten wie diesen (http://deutschland-schwarzweiss.de/liste_dummer_sprueche.html)?
Was wäre denn eine geeignete Therapie, etwa für Ersteller von Seiten wie diesen (http://deutschland-schwarzweiss.de/liste_dummer_sprueche.html)?
Keine Ahnung, ich bin weder ein Arzt noch ein Chemiker.
Mann sollte halt mehr in dieser Richtung forschen...
Es geht nach dem Trial-by-Error-Prinzip.
Nach erfolgreichen Versuchen wird die Wissenschaft das Mittel finden.
Mal vom katastrophalen Deutsch abgesehen, ist das ein unfreiwilliges Eingeständnis der wahren Absichten dieser Gesinnungsterroristen!
Diesen Satz, der an Infamie nicht mehr zu überbieten ist, sollte man sich gut merken!
Dieser Satz ist auch ein Monoment der Merkbefreitheit, ein echtes DenkMal. Selten so gelacht.:))
bernhard44
15.02.2012, 09:10
Dieser Satz ist auch ein Monoment der Merkbefreitheit, ein echtes DenkMal. Selten so gelacht.:))
täusche dich nicht, sie wissen genau was sie tun und was sie schreiben!
Keine Ahnung, ich bin weder ein Arzt noch ein Chemiker.
Mann sollte halt mehr in dieser Richtung forschen...
Es geht nach dem Trial-by-Error-Prinzip.
Nach erfolgreichen Versuchen wird die Wissenschaft das Mittel finden.
Hört sich kostenintensiv an. :]
Das ist ganz übel.
Wie kann man nur sein Land so verraten und verspotten?
Und diese Leute fühlen sich auch noch moralisch überlegen.
Dagegen war ja "Bomber Harris do it again" fast noch drollig.
Gut, daß Du drauf hinweist. Ursprünglich habe ich gedacht, das ist eine Revisionistenparade.
http://i43.tinypic.com/2wp56c2.jpg
täusche dich nicht, sie wissen genau was sie tun und was sie schreiben!
Sie wissen aber offenbar nicht was andere tun und insbesondere in immer größerem Umfang zu merken beginnen.
cajadeahorros
15.02.2012, 09:16
Man beachte übrigens, daß die Seite von den Milliardären von Bertelsmann erstellt wurde, dem alten Wehrmachtslieferanten. Nur falls noch jemand Fragen hat, wie "antikapitalistisch" die entsprechenen antirassistischen Antifaschistenschläger sind (bzw. vor welchen Karren sie sich in ihrer erbärmlichen Unbildung spannen lassen).
Ekelbruehe
15.02.2012, 09:17
Sie wissen aber offenbar nicht was ndere tun und insbesondere in immer größerem Umfang zu merken beginnen.
Dafür gibt es die Antifa, die kontrollieren uns und im Zweifel verprügeln sie Leute, die nicht systemkonform einkaufen.
Thor Steinar sei angemerkt.
Dafür gibt es die Antifa, die kontrollieren uns und im Zweifel verprügeln sie Leute, die nicht systemkonform einkaufen.
Thor Steinar sei angemerkt.
Die sind so etwas wie Kapitulationswächter , analog zu den Revolutionswächtern der Ayarollahs.
Man beachte übrigens, daß die Seite von den Milliardären von Bertelsmann erstellt wurde, dem alten Wehrmachtslieferanten. Nur falls noch jemand Fragen hat, wie "antikapitalistisch" die entsprechenen antirassistischen Antifaschistenschläger sind (bzw. vor welchen Karren sie sich in ihrer erbärmlichen Unbildung spannen lassen).
Das ist keine Neuigkeit. Ich glaube ich war der Erste, der die Neulinken, Eurokommunisten, Antifaschisten etc. als "Globalisten unter roten Fahnen" bezeichnet hat. Dumme Opferlämmer und willige Helfer bei der Beseitigung von regionalen Marktschranken wie traditionellen Werten, nationalen Interessen und zwischenstaatlichen Grenzen.
Ekelbruehe
15.02.2012, 09:29
Die sind so etwas wie Kapitulationswächter , analog zu den Revolutionswächtern der Ayarollahs.
Im Volke (so es die Medien propagieren) gelten die Antifas ja als "gut".
Es ist schier unglaublich, was in der BRD passiert.
Im Volke (so es die Medien propagieren) gelten die Antifas ja als "gut".
Es ist schier unglaublich, was in der BRD passiert.
Dies gibt uns klare Anhaltspunkte unter wessen Einfluß ,wenn nicht Kontrolle, die "deutschen" Medien nach wie vor stehen.
bravo, du hast die Ereignisse von vor 67 Jahren politisch korrekt, nüchtern und emotionslos eingeordnet! Nur hast du eben vergessen, das es sich hier um Menschen handelt, die entweder selbst oder deren Familien und Freunde schreckliches erlebt haben.
Was ich jetzt schreibe, mag vielen, die um ihre Angehörigen trauern, taktlos vorkommen. Trotzdem werde ich es tun, um die unvorstellbare Barbarei der Alliierten zu verdeutlichen.
Wären im Bombenkrieg *nur* Menschen zum Opfer geworden, hätten sich die Verluste im Lauf der Zeit auf natürlichem Wege wieder ausgeglichen. Etwa wie das, was Polen im Massaker von Katyn verloren hat, mittlerweile kaum noch im Alltag bemerkbar ist.
Der Bombenholocaust war jedoch viel, viel mehr als *nur* ein millionenfacher Massenmord. Durch die Zerstörung seiner Städte verlor Deutschland seine Seele, sein Selbst, seine Kulur, sein kunsthistorisches Gedächtnis, überhaupt äußere Bezüge, in denen es sich finden und selbst definieren kann.
Was ich sagen will, wird jeder, der nicht völlig abgestumpft ist, merken, wenn er sich italienische und französische Städe wie Rom, Florenz, Paris oder Bordeaux anschaut.
Der alliierte Bombenholocaust war nicht nur ein Ethnozid sondern zusätzlich ein Kulturozid. Langfristig gesehen, wenn man Zeiträume von mehreren hundert Jahren betrachtet, ist der Kulturozid aller Wahrscheinlichkeit nach schlimmer.
Von den Mord- und Sterbeexzessen des 30jährigen Krieges und der Pestepidemien konnte sich Deutschland wieder erholen. Vom alliierten Bombenholocaust und der usraelischen Reeducation kaum, die das, was die Bomberflotten stehen gelassen haben, auf andere Weise zerstören will.
Den bis heute auf subtilere Weise von den Westmächten fortgesetzten Vernichtungskrieg gegen alles, was einst Deutschlands Charakter ausmachte, in historische Zusammenhänge zu stellen und zu bewerten, überlasse ich den Lesern. Wie ich es ihnen auch überlasse, über den Daumen zu peilen, wie hoch die Reparationen wären, die uns die Sieger für ihre in zwei Weltkriegen und den jeweiligen Friedenszeiten begangenen Völkerrechtsverbrechen schulden?
bernhard44
15.02.2012, 09:39
In Abessinien hat es keinen Voelkermord gegeben, und Angriffskriege sind kein Voelkermord.
nochmal dazu, dass der Krieg viele Väter hat. Ein Beispiel dafür ist der Italienische General und Theoretiker des Luftkriegs Giulio Douhet!
Als Italien 1915 in den Krieg eintrat, gab sich Douhet schockiert über die Inkompetenz und schlechte Vorbereitung der Armee. Gegenüber Vorgesetzten und Regierungsmitgliedern kritisierte er die Kriegführung und trat vehement für die Führung eines Luftkrieges ein.
Der Satz "Der Bomber kommt immer durch!" wird Douhet zugesprochen. Stanley Baldwin sprach ihn 1932 vor dem britischen Parlament aus. Selbst wenn der Satz nicht von Douhet selbst stammen sollte, so drückt er doch treffend seine wegweisenden Ansichten zur modernen Luftkriegsführung aus. Douhet war der Vordenker des strategischen Bombenkriegs. Groß war sein Einfluss insbesondere auf die Luftkriegstheorie Großbritanniens und der USA, was bereits an deren Luftrüstungsprogrammen vor und vollends mit der Kriegsführung der beiden westlichen Hauptmächte während des Zweiten Weltkrieges deutlich wurde.
A. Harris war ein guter Schüler Douhets!
http://de.wikipedia.org/wiki/Giulio_Douhet
Ekelbruehe
15.02.2012, 09:44
Was ich jetzt schreibe, mag vielen, die um ihre Angehörigen trauern, taktlos vorkommen. Trotzdem werde ich es tun, um die unvorstellbare Barbarei der Alliierten zu verdeutlichen.
Wären im Bombenkrieg *nur* Menschen zum Opfer geworden, hätten sich die Verluste im Lauf der Zeit auf natürlichem Wege wieder ausgeglichen. Etwa wie das, was Polen im Massaker von Katyn verloren hat, mittlerweile kaum noch im Alltag bemerkbar ist.
Der Bombenholocaust war jedoch viel, viel mehr als *nur* ein millionenfacher Massenmord. Durch die Zerstörung seiner Städte verlor Deutschland seine Seele, sein Selbst, seine Kulur, sein kunsthistorisches Gedächtnis, überhaupt äußere Bezüge, in denen es sich finden und selbst definieren kann.
Was ich sagen will, wird jeder, der nicht völlig abgestumpft ist, merken, wenn er sich italienische und französische Städe wie Rom, Florenz, Paris oder Bordeaux anschaut.
Der alliierte Bombenholocaust war nicht nur ein Ethnozid sondern zusätzlich ein Kulturozid. Langfristig gesehen, wenn man Zeiträume von mehreren hundert Jahren betrachtet, ist der Kulturozid aller Wahrscheinlichkeit nach schlimmer.
Von den Mord- und Sterbeexzessen des 30jährigen Krieges und der Pestepidemien konnte sich Deutschland wieder erholen. Vom alliierten Bombenholocaust und der usraelischen Reeducation kaum, die das, was die Bomberflotten stehen gelassen haben, auf andere Weise vernichten will.
Ich bin tatsächlich auch fassungslos, wie seelenlos die deutschen Städte geworden sind.
Frankfurt war wunderschön, in Hamburg wurden 70 Stadtteile komplett annihiliert, Berlin sieht jetzt aus wie ein Glaspalast.
Und dann sagen sogar unsere Politiker, dass wir es verdient haben.
Strandwanderer
15.02.2012, 09:47
"Freunde" die kaum eine Gelegenheit auslassen auch heute noch gegen Deutschland zu hetzen (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2026840/European-debt-summit-Germany-using-financial-crisis-conquer-Europe.html) und Bomber-Harris Denkmäler bauen.
Aus den Leserkommentaren auf der verlinkten Seite kann man allerdings erfreulicherweise erkennen, daß diese Hetze bei den meisten britischen Bürgern weitestgehend auf Ablehnung stößt.
Deutlich wird auch, daß in Großbritannien die Wut über die Zerstörung von Nation und Kultur durch "Multikulti" enorm ist.
Ich bin tatsächlich auch fassungslos, wie seelenlos die deutschen Städte geworden sind.
Es wäre ein Fehler zu glauben, die alliierten Völkermord-Feldzüge wären 1945 zu Ende gegangen. Inzwischen morden sie nicht mehr Menschen und Städte sondern unsere Seele.
Ich sehne den Tag herbei, an dem das Volkstribunal den Politikern sagt, was sie verdient haben.
Ekelbruehe
15.02.2012, 09:52
Es wäre ein Fehler zu glauben, die alliierten Völkermord-Feldzüge wären 1945 zu Ende gegangen. Inzwischen morden sie nicht mehr Menschen und Städte sondern unsere Seele.
Ich sehne den Tag herbei, an dem das Volkstribunal den Politikern sagt, was sie verdient haben.
Momentan bin ich sehr sauer.
Ich muss echt aufpassen, nicht durchzudrehen.
Diese Ungerechtigkeit macht mich fertig.
###edit###
bernhard44
15.02.2012, 09:58
Von den Mord- und Sterbeexzessen des 30jährigen Krieges und der Pestepidemien konnte sich Deutschland wieder erholen. Vom alliierten Bombenholocaust und der usraelischen Reeducation kaum, die das, was die Bomberflotten stehen gelassen haben, auf andere Weise zerstören will.
Den bis heute auf subtilere Weise von den Westmächten fortgesetzten Vernichtungskrieg gegen alles, was einst Deutschlands Charakter ausmachte, in historische Zusammenhänge zu stellen und zu bewerten, überlasse ich den Lesern. Wie ich es ihnen auch überlasse, über den Daumen zu peilen, wie hoch die Reparationen wären, die uns die Sieger für ihre in zwei Weltkriegen und den jeweiligen Friedenszeiten begangenen Völkerrechtsverbrechen schulden?
heute prägen diese Bauten unsere Innenstädte!
http://www.google.de/search?q=Einkaufszentrum&hl=de&client=firefox-a&hs=V2H&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=VIE7T7PaC_T24QTu3PykBg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CB8Q_AUoAQ&biw=1440&bih=760
Momentan bin ich sehr sauer.
Ich muss echt aufpassen, nicht durchzudrehen.
Diese Ungerechtigkeit macht mich fertig.
Kann Dich gut verstehen! ###edit### Der Bombenkrieg ist ja bei weitem nicht alles, was sie an uns verbrochen haben und bis heute jeden Tag weiter verbrechen.
Was uns angetan wurde schreit nach Vergeltung.
Sehe ich ganz genauso. Die an Deutschland begangenen Verbrechen haben eine Dimension erreicht, für die nur noch die Bezeichnung apokalyptisch paßt. Gefühlsmäßig meine ich, daß die Sieger dafür eines Tages die Quittung bekommen werden. Aber nicht von uns, sondern Mächten, die irgendwann derart in die Enge getrieben werden, daß sie den usraelischen Weltbestien ein Ende setzen müssen, wollen sie nicht ein Schicksal erleiden wie Deutschland.
Strandwanderer
15.02.2012, 10:00
Wenn ich auch Deinen Ausführungen über den unermeßlichen Wert der vernichteten Kulturgüter, Städte und Bauwerke zustimme, so gebe ich doch zu bedenken, daß auch jeder getötete Mensch auf seine Weise die deutsche Wesensart und damit ein lebendiges Erbe in sich trug.
Auch diese Verluste sind schwerlich oder gar nicht zu ersetzen. Man denke nur daran, daß nach Kriegsende in vielen Familien der Vater oder sogar beide Eltern als Leitfigur fehlten.
Nach dem industriell geplanten und durchgeführten Massenmord an Deutschen während des Zweiten Weltkrieges und den teilweise auch nach Kriegsende weiterlaufenden Vernichtungsaktionen - während der Vertreibung, durch die teilweise barbarischen Bedingungen in den Gefangenenlagern und die bewußte Mangelversorgung in den ersten drei Nachkriegsjahren - fiel es den Feinden um so leichter, "den Deutschen" nach ihren Vorstellungen umzuformen oder sogar zu ersetzen, wie es gegenwärtig mit zunehmender Intensität geschieht.
Strandwanderer
15.02.2012, 10:04
http://www.google.de/search?q=Einkaufszentrum&hl=de&client=firefox-a&hs=V2H&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=VIE7T7PaC_T24QTu3PykBg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CB8Q_AUoAQ&biw=1440&bih=760
Wer es länger als 20 Minuten in solchen Konsumbunkern aushält, kann seelisch-geistig nicht gesund sein!
Besonders verheerend finde ich, daß unsere Jugend von diesen Konsumtempeln angezogen wird.
Wenn wir was verdient haben, dann die Politiker, die wir selber wählen.
Schließlich wird niemand gezwungen, zur Wahl zu gehen.
Ekelbruehe
15.02.2012, 10:12
Sei nicht so naiv.
Das ist die Fortsetzung dessen, wenn Sieger und BRDlinge sagen, wir hätten uns Bombenkrieg, Vetreibung usw. selbst zuzuschreiben.
In solchen Augenblicken bin sogar ich so weit zu sagen, daß die Deutschen an allem selbst schuld sind.
"Tempel des US Gottes Mammon".
Gefühlsmäßig meine ich, daß die Sieger dafür eines Tages die Quittung bekommen werden. Aber nicht von uns, sondern Mächten, die irgendwann derart in die Enge getrieben werden, daß sie den usraelischen Weltbestien ein Ende setzen müssen, wollen sie nicht ein Schicksal erleiden wie Deutschland.
Wer waren denn Ihrer Meinung nach diese "Sieger"?
Sind sie nicht schon alle tot?
Können Sie das Wort "Sieger" genauer definieren?
Ekelbruehe
15.02.2012, 10:23
Wer waren denn Ihrer Meinung nach diese "Sieger"?
Sind sie nicht schon alle tot?
Können Sie das Wort "Sieger" genauer definieren?
Leider leben die angeblichen Sieger noch, auch wenn ihre Ancestoren schon lange tot sind.
Strandwanderer
15.02.2012, 11:00
.
Wer sich zum Thema "Holocaust" weiter informieren möchte, sollte hier weiterlesen:
http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Holocaust0117.html
Brotzeit
15.02.2012, 11:13
Dafür müßte ich erst mal betrunken sein.
Ich kenne zwar nicht die Lösung;
aber dein Problem fasziniert mich! ..........
Brotzeit
15.02.2012, 11:15
Ach ?
"Nein?" ......
Was tun die braunen Schweine und die roten Schweine den Anderes mit "Dresden"?
Was verbinden sie damit ; mit dem Begriff "Dresden"?
Ausonius
15.02.2012, 11:19
Ein Faktor ist der besondere Vernichtungswillen der Angreifer beim Dresdenangriff- natürlich kein Sterbenswort dazu aus deiner Ecke und der Gefälligkeitskommission. Die, die ihr meint am meisten schützen zu müssen, die aliierten Luftpiraten, sind ausgerecnhnet diejenigen, die am Hemmungslosesten agierten. Hat die Kommission erklärt warum Angriffswelle 1 die Leute auf die Elbwiesen und in den großen Garten treibt und Amgriffswelle 2 die Elbwiesen und den großen Garten mit Bomben belegt? Nein natürlich nicht, weil etablierte Judaslöhner nunmal so agitieren, wie sie agitieren !
Der angesprochene Vernichtungswille wird von mir nicht bestritten und steht bei diesem Angriff auf die Innenstadt wie auch bei ähnlichen vorherigen Angriffen nicht in Frage. Auch die Forschungskommission bestreitet diesen nicht. Ihr Ziel war es, eine qualifizierte Zusammenschau all der Aussagen zu dem Bombenangriff zu liefern.
Strandwanderer
15.02.2012, 11:20
Ein ausgezeichneter Text zum Thema "Dresden":
(Auszug:)
"Dresden - Warum?
14.02.2012
In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 verglühten allein in Dresden fast eine halbe Million (500.000) unschuldiger, ahnungs- und schutzloser deutscher Zivilisten – Alte, Kranke, Frauen, Kinder – lebendig in einer von Briten und Amerikanern inszenierten Feuerhölle.
vollständiger Text: http://www.mmnews.de/index.php/etc/9477-dresden-warum
bernhard44
15.02.2012, 11:22
bei aller Emotionalität bitte ich doch um sachliche Argumentationen! Die verbalen Ausfälle schaden nicht nur dem Beitragsschreiber, sondern auch der Diskussion allgemein und dem Forum als solches!
Ausonius
15.02.2012, 11:23
Vor 200 Jahren kämpften Soldaten gegen Soldaten. Jetzt mit den modernen allumfassenden Staaten bekämpfen sich Völker.
So anders war das damals auch nicht. Der Blick auf die bedeutenden Schlachten verstellt den Blick darauf, was die Soldaten zwischendrin getan haben. Das war die so genannte Fourage, bei der die Zivilbevölkerung zugunsten der Versorgung der Truppen geknebelt wurde. In den brutalsten Kriegen, wie dem 30-jährigen Krieg, wurden während der Einquartierungen halbe Dörfer ausgelöscht.
Strandwanderer
15.02.2012, 11:26
Auch die Forschungskommission bestreitet diesen nicht. Ihr Ziel war es, eine qualifizierte Zusammenschau all der Aussagen zu dem Bombenangriff zu liefern.
Ha, ha: "eine qualifizierte Zusammenschau all der Aussagen"!
Diese Aussage im auch von "Ausonius" bevorzugten Neusprech bedeutet nichts anderes, als die Ergebnisse "zeitgeistgemäß" herunterzumanipulieren.
Jeder, der das kleine Einmaleins beherrscht und die Opferzahlen anderer massierter Bombenangriffe auf deutsche Städte kennt und vergleicht, wird erkennen, daß gerade im Falle Dresdens unbedingt enorm heruntermanipuliert wurde, um die vor allem historische Symbolwirkung des Terrorangriffs zu verringern.
Ausonius
15.02.2012, 11:29
Habe den Angriff auf Kassel nachgesehen. Du wirst widerlegt- in Kassel trifft vielmehr das Pforzheim Phänomen zu, ist die Stadt noch kleiner und der Feuersturm flächenddeckend, steigt auch die Mortalitätsrate dramatsich an. Wo bitte sind 7- 10 000 Tote in Kassel eine Mortalitätsrate von nur 3%?? Die düfte im Verhältnis zur Einwohnerzahl bei diesen Opferzahlen locker bei an die 5-8 % liegen
Beim Angriff auf Kassel kamen nach ersten Schätzungen über 10.000 Menschen ums Leben. Diese Zahl wurde später auf rund 7000 gesenkt. Während in den äußeren Stadtbezirken 80 Prozent aller Wohnhäuser zerstört waren, wurde die Altstadt mit rund 97-prozentiger Zerstörung geradezu eingeäschert. Auf Luftbildaufnahmen brannte die Stadt nach weiteren sieben Tagen immer noch. Auf jeden Einwohner kamen 48 Kubikmeter Schutt[1].
Einwohner Kassel 1943
22. Oktober 1943
225.694
Einwohner Kassel 1945
8. Mai 1945
71.209
Wenn ich 7000 durch 225964 teile, komme ich auf 3,1 Prozent. Nehme ich die revidierten 10 000 sind es 4,5 Prozent.
Ausonius
15.02.2012, 11:30
Diese Aussage im auch von "Ausonius" bevorzugten Neusprech bedeutet nichts anderes, als die Ergebnisse "zeitgeistgemäß" herunterzumanipulieren.
Jeder, der das kleine Einmaleins beherrscht und die Opferzahlen anderer massierter Bombenangriffe auf deutsche Städte kennt und vergleicht, wird erkennen, daß gerade im Falle Dresdens unbedingt enorm heruntermanipuliert wurde, um die vor allem historische Symbolwirkung des Terrorangriffs zu verringern.
Ich wette, auch du hast noch nie nachgelesen, auf welche Quellen und Erkentnisse sich die Kommission beruft.
Das ist ja wie bei diesem Zigarettenhersteller...
Ich wette, auch du hast noch nie nachgelesen, auf welche Quellen und Erkentnisse sich die Kommission beruft.
Auf die politisch korrekten Quellen natürlich.....das bedeutet Verbrechen an Deutschen werden absichtlich heruntergeredet während Verbrechen von Deutschen absichtlich überzogen dargestellt werden, wobei ein hinterfragen immer Strafrechtliches nach sich ziehen wird oder kann.
Lichtblau
15.02.2012, 11:35
In den Medien wird berichtet, dass die "Rechten" den Bomben-Holo von Dresden für ihre Zwecke "mißbrauchen wollen".
Der "Mißbrauch" besteht aber wohl einzig und alleine darin, dass die "Rechten" die offiziellen Opferzahlen (offiziell nur ca. 35000) einfach nicht glauben wollen....
Der Vorwurf ist auch vollkommen bescheuert, Rechte mißbrauchen nicht, sondern es ist ihre Wahrheit, wegen der sie ja Rechte sind. Sie sind Rechts, weil sie glauben Deutschland war Opfer und nicht Täter in den Weltkriegen.
Ausonius
15.02.2012, 11:37
Berlin sieht jetzt aus wie ein Glaspalast.
Das Berlin aussieht wie ein Glaspalast, ist allerdings nur indirekt Schuld der Bomberpiloten. In vielen Orten befand man auch die mögliche Sanierung oder die Rekonstruktion von Innenstadtbauten als nicht notwendig. Die Beispiele Frauenkirche, Stadtschloß Potsdam oder auch der Abriss des historischen Museums in Frankfurt zeigen, dass man erst jetzt und eigentlich viel zu spät dahingeht, Unterlassungen und Bausünden der Nachkriegszeit zu korrigieren.
Der Vorwurf ist auch vollkommen bescheuert, Rechte mißbrauchen nicht, sondern es ist ihre Wahrheit, wegen der sie ja Rechte sind. Sie sind Rechts, weil sie glauben Deutschland war Opfer und nicht Täter in den Weltkriegen.
Ich Wundere mich immer das der Spruch " Der Sieger schreibt die Geschichte " zwar für viele Themenbereiche gilt, nie aber für den 2ten Weltkrieg. Das die Rechten eben an die Gruselgeschichten der Sieger, die für einen Kneipenabend gerade passend sind, nicht so recht glauben wollen verstehe ich voll und ganz.
Ausonius
15.02.2012, 11:39
Auf die politisch korrekten Quellen natürlich.....das bedeutet Verbrechen an Deutschen werden absichtlich heruntergeredet während Verbrechen von Deutschen absichtlich überzogen dargestellt werden, wobei ein hinterfragen immer Strafrechtliches nach sich ziehen wird oder kann.
Wo liegt die spezielle politische Korrektheit an Friedhofslisten, Einwohnermeldekarteien u.ä., was von der Kommission verwendet wurde? Wer mitschwätzen will, muss sich das halt auch schon mal angucken.
Wo liegt die spezielle politische Korrektheit an Friedhofslisten, Einwohnermeldekarteien u.ä., was von der Kommission verwendet wurde? Wer mitschwätzen will, muss sich das halt auch schon mal angucken.
Jaja....schon klar...fast 2 Millionen Menschen waren in der Stadt als der Holocaust begann. Und die meisten Opfer wurden Verbrannt, registrieren war definitiv nicht mehr möglich. Es passt eben nicht in das Weltbild wenn ein Verbrechen am eigenen Volke vom Sieger begangen worden ist. Ich denke die Zahl von mindestens 200000 Toten und 500000 Verletzten ist schon richtig. Aber warum man das in diesem Lande nicht zugeben will....ich weiß es nicht.
Houseworker
15.02.2012, 11:44
Wie uns ja inzwischen vielfach erklärt wurde, sind die Opfer selbst schuld.
Das ist so, als ob mir jemand erklärt: Wenn du dich in ein Auto setzt und dich einer totfährt, bist du selber schuld. Warum setzt du dich in ein Auto?
Die Anzahl der Toten beliebig nach unten zu korrigieren, soll uns erklären: ob einige hunderttausend mehr oder weniger spielt keine Rolle. Sie waren ja Täter!
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß sie der gerechten Strafe zugeführt wurden, und die Trauer ungesetzlich ist.
Wie uns ja inzwischen vielfach erklärt wurde, sind die Opfer selbst schuld.
Das ist doch auch das Leitmotiv der Geisteskranken Irren der BRD Justiz und ihrer Gutmenschenjubel-Gemeinde. Die geben auch ständig den Opfern die Schuld und Belohnen nicht nur Kindermörder mit viel Geld.
Houseworker
15.02.2012, 11:46
Bei der Masse der Flüchtlinge war eine Registrierung garnicht möglich.
Ich denke die Zahl von mindestens 200000 Toten und 500000 Verletzten ist schon richtig. Aber warum man das in diesem Lande nicht zugeben will....ich weiß es nicht.
Ich schon. Es besteht größte Gefahr, daß sich herumspricht, daß in Dresden an zwei Tagen mehr Menschen umgebracht wurden als andernorts in mehreren Jahren. Abgesehen von den Folgen für deutsche Reparationsansprüche und das Schema von Täter- und Opfervölkern.
Strandwanderer
15.02.2012, 11:46
Vollkommen überflüssig!
Ich kenne alle maßgeblichen Quellen und außerdem viele aussagekräftige Berichte von Zeitzeugen.
Außerdem besitze ich im Gegensatz zu dir notorischem Nebelwerfer noch einen gesunden - nicht durch Gehirnwäsche vernichteten - Menschenverstand und kann somit nachvollziehen, was die heimtückischen Terrorangriffe in einer mit zigtausenden Flüchtlingen überfüllten "Lazarettstadt" (!) angerichtet haben.
Ausonius
15.02.2012, 11:47
Jaja....schon klar...fast 2 Millionen Menschen waren in der Stadt als der Holocaust begann.
Warum nicht 3 Millionen? Dann klingt es noch spektakulärer im Sinne eurer Sache.
Ansonsten: mal in den kostenlos verfügbaren Kurzbericht der Komission reinschauen (müsste auch heute noch downloadbar sein), da wird auf viele Fragen, die sich hier stellen, eingegangen, auch auf die Zahl der Flüchtlinge und die verbrannten Toten.
Ausonius
15.02.2012, 11:48
Ich kenne alle maßgeblichen Quellen und außerdem viele aussagekräftige Berichte von Zeitzeugen.
Ok. Und welche wären das genau?
Ich schon. Es besteht größte Gefahr, daß sich herumspricht, daß in Dresden an zwei Tagen mehr Menschen umgebracht wurden als andernorts in mehreren Jahren.
Und es ist auch die Lust an der Selbstzerstörung die regelmäßig Linke, Gutmenschen und andere Idioten zu solch Kranken verhalten animiert.
Ok. Und welche wären das genau?
Die Nicht Politisch Korrekten. :)
Warum nicht 3 Millionen? Dann klingt es noch spektakulärer im Sinne eurer Sache.
Ansonsten: mal in den kostenlos verfügbaren Kurzbericht der Komission reinschauen (müsste auch heute noch downloadbar sein), da wird auf viele Fragen, die sich hier stellen, eingegangen, auch auf die Zahl der Flüchtlinge und die verbrannten Toten.
Warum sollte ich einem Staat, der mich in allen, allen Fragen von morgens bis abends anlügt, ausgerechnet in einer Frage glauben, woraus er seine ganze Schein-Legitimation bezieht? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, das war gestern. Bei den Demokraten, nebenbei die größten, Lügner, Betrüger, Urkundenfälscher, Kriegstreiber und Massenmörder aller Zeiten, ist natürlich alles anders, gaaaanz anders!
Warum 6 Millionen und nicht 25 Millionen? Es waren halt soviele Flüchtlinge in der Stadt damals...ist halt so gewesen. Und auf den Verlogenen Bericht der von Verlogenen Trotteln erstellt worden ist lege ich keinen Wert.
Brathering
15.02.2012, 11:51
Warum nicht 5 Millionen, irgend wer hat hier ja 1 Million Opfer eingeworfen.
Ich bin amüsiert. Nicht über die Toten aber über dieses kindische Verhalten hier.
Warum nicht 5 Millionen, irgend wer hat hier ja 1 Million Opfer eingeworfen.
Ich bin amüsiert. Nicht über die Toten aber über dieses kindische Verhalten hier.
Rechnen wir die Traumatisierten hinzu....ja, dann ist die Zahl von einer Million Opfer richtig.
cajadeahorros
15.02.2012, 11:53
Das "Gute" an der Opferfrage ist, daß die "Kriegsverbrechensfrage" ein wenig in den Hintergrund tritt. Also der Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung und die Menschheitskultur (auch im Irak wurden ja unschätzbare Kulturgüter durch die freiheitlich westliche Barbarenbande vernichtet, und in Syrien war es schon kurz davor, die Bevölkerung der Stadt der Stadt Maarat war es, die eine Plünderung des Mosaikenmuseums durch die Freiheitskämpfer verhindern konnte).
Und so kann das einzig schuldunfähige Herrenvolk weiterhin vor "iranischen Atomwaffen" warnen, während man längst vergessen hat, daß es nur eine Nation gab, die diese Waffen jemals eingesetzt hat, gegen die Zivilbevölkerung eines bereits völlig geschlagenen Feind.
Houseworker
15.02.2012, 11:54
Vollkommen überflüssig!
Außerdem besitze ich im Gegensatz zu dir notorischem Nebelwerfer noch einen gesunden - nicht durch Gehirnwäsche vernichteten - Menschenverstand und kann somit nachvollziehen, was die heimtückischen Terrorangriffe in einer mit zigtausenden Flüchtlingen überfüllten "Lazarettstadt" (!) angerichtet haben.
Lieber Strandwanderer,
heutzutage gilt die Parole: man muß den richtigen Arsch küssen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.