Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dresden ohne Faschisten Aufmarsch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Alfred Tetzlaff
13.02.2013, 23:55
In dem amtlichen Dokument ist von über 200000 Opfern die Rede. 170000 Menschen sind Dir wohl egal?

Höre doch auf mit der Zahlenspielerei. Ich weiß nur, dass es sehr viele waren und in Berlin und Hamburg vielleicht sogar noch viel mehr. Ohne HC wäre alles nicht passiert. Das gehört aber in den Geschichtsstrang und wurde bereits vielfach oft falsch interpretiert.

Alfred Tetzlaff
13.02.2013, 23:57
Die gezielte Ermordung von hundertausenden Zivilisten war Folge von was genau?

gezielter Ermordung von 6 Millionen "Untermenschen", sonst noch was? GN

Alfred Tetzlaff
13.02.2013, 23:59
In dem amtlichen Dokument ist von über 200000 Opfern die Rede. 170000 Menschen sind Dir wohl egal?

Mir ist kein Mensch egal. Willst du mich verarschen? Bin müde GN

Rumburak
13.02.2013, 23:59
Höre doch auf mit der Zahlenspielerei. Ich weiß nur, dass es sehr viele waren und in Berlin und Hamburg vielleicht sogar noch viel mehr. Ohne HC wäre alles nicht passiert. Das gehört aber in den Geschichtsstrang und wurde bereits vielfach oft falsch interpretiert.

Du bist scheinbar mehr als dumm, oder du verbreitest absichtlich Lügen! Die RAF und die Amis haben also wegen dem HC Deutschland in Schutt und Asche gelegt?

torun
14.02.2013, 00:00

Das wusste zum diesem Zeitpunkt aber niemand..........

Rumburak
14.02.2013, 00:01

Darauf darf ich per Gesetz verordnet meine Meinung nicht schreiben. ...

torun
14.02.2013, 00:01
Du bist scheinbar mehr als dumm, oder du verbreitest absichtlich Lügen! Die RAF und die Amis haben also wegen dem HC Deutschland in Schutt und Asche gelegt?

Die hatten Visionen oder Besuch von Propheten.

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:05
Das wusste zum diesem Zeitpunkt aber niemand..........

Scheinst noch sehr jung zu sein und keine Ahnung zu haben, wer was wann wusste.

Rumburak
14.02.2013, 00:06

Nö, du bist ein Lügner!

torun
14.02.2013, 00:07

Dann klär uns mal auf !

Geronimo
14.02.2013, 00:07

Tut mir Leid. Aber du schreibst hanebüchenen Unsinn.

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:08
Darauf darf ich per Gesetz verordnet meine Meinung nicht schreiben. ...

Wenn Du bei 6 Millionen ungefähr bleibst, darfst du alles schreiben. ***edit***

torun
14.02.2013, 00:08
Nö, du bist ein Lügner!

Nein, er ist das Opfer "seriöser" Historiker.

Deutschmann
14.02.2013, 00:09
// keine HC-Diskussion !

Rumburak
14.02.2013, 00:10
Nein, er ist das Opfer "seriöser" Historiker.

Kann ja sein, daß sein Vater, oder Opa tausende Juden vergast hat. Wer weiß....

Rumburak
14.02.2013, 00:11
// keine HC-Diskussion !

Die muß erlaubt sein. Nach gültigen Recht.

torun
14.02.2013, 00:11

Lassen wir das hier. Gedenken wir der Toten.

Deutschmann
14.02.2013, 00:12
Die muß erlaubt sein. Nach gültigen Recht.

// Aber nicht in diesem Strang !

Alfred Tetzlaff
Nö, du bist ein Lügner!

Warum sollte ich lügen, und was hätte ich davorn? Auf die Zustimmung und Anerkennung hierzuforum lege ich keinen Wert.

Rumburak
Wenn Du bei 6 Millionen ungefähr bleibst, darfst du alles schreiben. ***edit***

Wo ist eigentlich die Asche von den sechs millionen Menschen?

Rumburak
14.02.2013, 00:15
// Aber nicht in diesem Strang !

Gut, dann hör ich eben auf, wegen der Meinungsfreiheit in diesem Staat.

Rumburak
14.02.2013, 00:16
Warum sollte ich lügen, und was hätte ich davorn? Auf die Zustimmung und Anerkennung hierzuforum lege ich keinen Wert.

Sagt der Judenarschkriecher... Pfui Teufel, sag ich da nur!

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:17

Mein Opa war bei Lettow-Vorbeck in Afrika, und mein alter Herr bei der Marine in der Maschine ständig mit der Ölkanne im Einsatz. Jetzt reicht es mir aber in diesem Strang.

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:19
Sagt der Judenarschkriecher... Pfui Teufel, sag ich da nur!

Naa, nun bleibe mal ruhig Junge, nehme wie ich noch einen Absacker, und dann ab in die Koje.:D

Rumburak
14.02.2013, 00:20
Mein Opa war bei Lettow-Vorbeck in Afrika, und mein alter Herr bei der Marine in der Maschine ständig mit der Ölkanne im Einsatz. Jetzt reicht es mir aber in diesem Strang.

Na komm. Einen werden sie doch angezündet haben, oder? Wer soll denn sonst die sechs Millionen geschafft haben, wenn es von Niemanden der Opa war?
Deiner muß dabei gewesen sein, denn meiner wars nicht.

Deutschmann
14.02.2013, 00:20
Gut, dann hör ich eben auf, wegen der Meinungsfreiheit in diesem Staat.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit in unserem Staat zu tun.

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:22
Na komm. Einen werden sie doch angezündet haben, oder? Wer soll denn sonst die sechs Millionen geschafft haben, wenn es von Niemanden der Opa war?
Deiner muß dabei gewesen sein, denn meiner wars nicht.

Nee, mein alter Herr hatte im Krieg mehr Frauen als Kugeln abgeschossen. :ätsch:

knäckebrot
14.02.2013, 00:22
Das ist ein Orginal, aber im Netz nicht mehr auffindbar. Ich habe es schon Jahre gesichert.

Kannst du ein wenig mehr dazu sagen, wo du das Original her hast?

Rumburak
14.02.2013, 00:24
Kannst du ein wenig mehr dazu sagen, wo du das Original her hast?

Auch aus dem Netz, aber die Verfasserin ist für Jeden auffindbar.

knäckebrot
14.02.2013, 00:24
Ohne HC wäre alles nicht passiert

Selten so einen Quatsch gelesen....

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:26
Selten so einen Quatsch gelesen....

Ach Du Schei..., noch so ein Unwissender. Morgen melde ich mich wieder

Nikolaus
14.02.2013, 00:28
Ich habe heute gelesen das die Faschisten und deren Anhänger dieses jahr nicht in Dresden auf der Matte stehen dürfen.

Was für ein Sieg der CDU/CSU über ihre Meinungsvertreter.Faschisten sind die Meinungsvertreter der CDU/CSU? Wie kommst du denn auf sowas?

Rumburak
14.02.2013, 00:30
Ach Du Schei..., noch so ein Unwissender. Morgen melde ich mich wieder

Dann beleg doch Morgen einfach, warum Dresden und andere Städte wegen dem Holocaust bombardiert und hunderttausende Zivilisten ermordet wurden.
Du als Wissender wirst es ja darlegen können.:)

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 00:36
Dann beleg doch Morgen einfach, warum Dresden und andere Städte wegen dem Holocaust bombardiert und hunderttausende Zivilisten ermordet wurden.
Du als Wissender wirst es ja darlegen können.:)
Das werde ich garantiert tun. Damit Du Dich vorbereiten kannst, googel einmal nach, warum die USA am Anfang der Machtübernahme Hitler hofiert hatten. Jetzt mache ich endgültig Schluss für heute. GN

Deutschmann
14.02.2013, 00:38
Das werde ich garantiert tun. Damit Du Dich vorbereiten kannst, googel einmal nach, warum die USA am Anfang der Machtübernahme Hitler hofiert hatten. Jetzt mache ich endgültig Schluss für heute. GN

... und die selbe USA später Schiffe mit Flüchtlingen wieder nach Europa zurück schickte.

Rumburak
14.02.2013, 00:39

Da bin ich mal gespannt. Gute Nacht.

Rumburak
14.02.2013, 00:41
... und die selbe USA später Schiffe mit Flüchtlingen wieder nach Europa zurück schickte.

In diesem Strang keine Holocaustdiskussion!:bäh:

knäckebrot
14.02.2013, 00:41
Auch aus dem Netz, aber die Verfasserin ist für Jeden auffindbar.

Habe einen Mammutstrang zu dem Thema hier im Forum gefunden, den ich durchforsten werde. Sollte das Dokument authentisch sein, so wäre ich gespannt, wie die lieben Hofhistoriker die Minderung der Gesamtopfer (Stand 1992) auf 10% dieser Zahl aus dem "aktuellen Forschungsstand" ableiten.

konfutse
14.02.2013, 12:39
Was war denn nun gestern in Dresden: Trauermarsch oder Trauerspiel? Habs nicht verfolgt, nur von Augenzeugen gehört, dass paar schwarzlumpig gekleidete mit Fahnen auf den S-Bahnhöfen gefroren haben.

Rumburak
14.02.2013, 12:53
Was war denn nun gestern in Dresden: Trauermarsch oder Trauerspiel? Habs nicht verfolgt, nur von Augenzeugen gehört, dass paar schwarzlumpig gekleidete mit Fahnen auf den S-Bahnhöfen gefroren haben.

Ach du hast gestern gar nicht die Auslöschung deiner Stadt gefeiert?

konfutse
14.02.2013, 13:17
Ach du hast gestern gar nicht die Auslöschung deiner Stadt gefeiert?
Sollte ich das?

Brotzeit
14.02.2013, 13:23
Sollte ich das?

Sicher!
Die zivilisierte Bevölkerung sollte mal wieder als Mahnung vorgeführt bzw. gezeigt bekommen, wie es aussieht wenn sich Linksfaschos und Nazis prügeln und wo Dummheit hinführt!

Sprecher
14.02.2013, 13:25
Sicher!
Die zivilisierte Bevölkerung sollte mal wieder als Mahnung vorgeführt bzw. gezeigt bekommen, wie es aussieht wenn sich Linksfaschos und Nazis prügeln und wo Dummheit hinführt!

Die Einzigen die prügeln sind die Linken, Medienopfer.

Brotzeit
14.02.2013, 13:26
Die Einzigen die prügeln sind die Linken, Medienopfer.

Erzähle das mal deiner Grossmutter ...

Wolfger von Leginfeld
14.02.2013, 14:50
Wieviele Tote gab es jetzt wirklich in Dresden? 500000 oder mehr?

Demokrat
14.02.2013, 20:41
Wieviele Tote gab es jetzt wirklich in Dresden? 500000 oder mehr?
Es starben zu viele, das ist sicher. Die genauen Zahlen wird man wohl nicht mehr ermitteln können. Aber die spielen eigentlich gar keine Rolle, denn der Schrecken des Ereignisses ist auch so groß genug.

Deutschmann
14.02.2013, 20:45
Es starben zu viele, das ist sicher. Die genauen Zahlen wird man wohl nicht mehr ermitteln können.

Natürlich nicht. Weil - wie in der eben zu Ende gegangenen Reportage auf Phoenix - den Augenzeugen die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird.

Demokrat
14.02.2013, 20:58
Natürlich nicht. Weil - wie in der eben zu Ende gegangenen Reportage auf Phoenix - den Augenzeugen die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird.
Die Augenzeugen werden wohl noch Kinder gewesen sein, als sich die Angriffe zugetragen haben. Stellt sich natürlich die Frage, wie belastbar die Aussage eines Kindes ist, vor allem vor dem Eindruck eines solchen Schreckens. Oder mit welchen Argumenten hat man die Glaubwürdigkeit angezweifelt?

Deutschmann
14.02.2013, 21:01
Die Augenzeugen werden wohl noch Kinder gewesen sein, als sich die Angriffe zugetragen haben. Stellt sich natürlich die Frage, wie belastbar die Aussage eines Kindes ist, vor allem vor dem Eindruck eines solchen Schreckens. Oder mit welchen Argumenten hat man die Glaubwürdigkeit angezweifelt?

Mit keinen Argumenten - mit einer unterschwelligen Nachricht des Sprechers: [...] die glaubten zu sehen dass [...]

Demokrat
14.02.2013, 21:06
Mit keinen Argumenten - mit einer unterschwelligen Nachricht des Sprechers: [...] die glaubten zu sehen dass [...]
Nun ja, das ist in der Tat etwas dünn...

konfutse
14.02.2013, 21:13
Sicher!
Das ist doch keine Begründung, warum ICH das feiern sollte. Haben die nun gestern aufeinander eingehauen?

Überhaupt: Feiern denn die extremen Linken die Auslöschung von Dresden? Dem widerspricht, dass sie diejenigen bekämpfen, die den Geist vertreten, der zur Auslöschung geführt hat: Nazis. Eurer Theorie nach müssten sie den alten und den neuen Nazis dankbar sein und nicht auf sie einprügeln wo immer sie ihnen begegnen.

Erik der Rote
14.02.2013, 21:14
Dem widerspricht, dass sie diejenigen bekämpfen, die den Geist vertreten, der zur Auslöschung geführt hat: Nazis. .

zu fragen ist ob das so historisch stimmt !

Strandwanderer
14.02.2013, 21:20
. . . dass paar schwarzlumpig gekleidete mit Fahnen auf den S-Bahnhöfen gefroren haben.

Schwarze Lumpen sind ein eindeutiges Erkennungssignal von Antifa-Gesochs,
ja: "schwarze Lumpen" und "Antifa" sind praktisch Synomyme!

Und das ist gestern in Dresden wie üblich in Erscheinung getreten:

Zwei Polizisten am Rande von Demo gegen Neonazis in Dresden verletzt

In Dresden sind am Rande der Kundgebung gegen einen Aufmarsch von Neonazis zwei Einsatzkräfte schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Beamten von Vermummten angegriffen.
Sie seien schließlich mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Quelle: Nachrichten des Deutschlandfunks heute um 06:30h
http://www.dradio.de/nachrichten/

weitere Quelle: www.welt.de/newsticker/news1/article113623101/Polizisten-bei-Demo-gegen-Neonazis-in-Dresden-verletzt.html

Die "Welt" versucht dabei, die Leser über den Inhalt der Agenturmeldung zu täuschen, indem sie ein Foto von Teilnehmern der nationalen Trauerdemonstration unter der Schlagzeile plaziert.

konfutse
14.02.2013, 21:23
zu fragen ist ob das so historisch stimmt !
Klar, der Philantrop Adolf hat Polen nur überfallen, weil er von den Engländern dazu gezwungen wurde.

konfutse
14.02.2013, 21:24
...
weitere Quelle: www.welt.de/newsticker/news1/article113623101/Polizisten-bei-Demo-gegen-Neonazis-in-Dresden-verletzt.html
Endlich mal die Bestätigung, dass sich das jämmerliche rechte Häuflein wieder die Beine in den Bauch gestanden hat.

latrop
14.02.2013, 21:25

Es gibt wohl keine Mitteilung, die du mit deinen hinterhältigen Aussprüchen in Frage stellst.

s. meinen Beitrag Dresden #123 (http://www.politikforen.net/showthread.php?136849-Dresden-2013&p=6062956&viewfull=1#post6062956)

Deutschmann
14.02.2013, 21:25
Nun ja, das ist in der Tat etwas dünn...

Nicht die Augenzeugen "glaubten zu sehen". Die sahen. Der Dokumentarsprecher hat das aber mit dem Spruch "sie glaubten zu sehen" unterlegt.

Erik der Rote
14.02.2013, 21:36
Klar, der Philantrop Adolf hat Polen nur überfallen, weil er von den Engländern dazu gezwungen wurde.

nein im Ernst ! das Reich hat viele Friedensangebote unterbreitet den Krieg hindurch ! kam jetzt erst wieder in einer TV Doku! die West-Allierten also die Angloamerikaner bestanden aber immer auf einer bedingungslosen Kapitulation spätestens seit Casablanca war nichts zu machen und alles mündete in einen totalen Krieg in den das Deutsche Reich zur Radikalisierung der Gesamtlage dann eintrat ! weil auch durch das Bomberkommando die totale Terrorkrieg gegen deutsche Städte eröffnet wurde !

Hitler wollte nie Krieg gegen England oder sogar die USA führen !

die Dämoniserung des Gegners hielt nach dem Krieg an anders hätte man den total besiegten Deutschen ihre tausenden zerstörten Städte und ihre Vertreibung nicht befriedigungstechnisch klar machen können und auf ihre Mitarbeit und Kooperation mit den Sieger vertrauen können! das ist alles die Sicht der Allierten ! besser gesagt der Westallierten !
eine Dämonisierung der Deutschen als Nazis oder eine kollektive Schuld gab es auf sowjetrussischer Seite in dieser Beziehung nicht - Hitlers kommen und gehen das Deutsche Volk bleibt so der Slogan !

konkon
14.02.2013, 21:39
Es starben zu viele, das ist sicher. Die genauen Zahlen wird man wohl nicht mehr ermitteln können. Aber die spielen eigentlich gar keine Rolle, denn der Schrecken des Ereignisses ist auch so groß genug.

Na wenn es um „andere“ Opfer geht, kann die Rolle gar nicht groß genug sein.

:)

Demokrat
14.02.2013, 21:41
Es gibt wohl keine Mitteilung, die du mit deinen hinterhältigen Aussprüchen in Frage stellst.

s. meinen Beitrag Dresden #123 (http://www.politikforen.net/showthread.php?136849-Dresden-2013&p=6062956&viewfull=1#post6062956)
Was bist du so erpicht darauf, dich mit den exakten Totenzahlen auseinanderzusetzen? Es starben viele Menschen damals in Dresden. Das sollte doch eigentlich reichen, oder? Oder betreibst du eine perverse Form von Abgeltungsmathematik?

Demokrat
14.02.2013, 21:42
Nicht die Augenzeugen "glaubten zu sehen". Die sahen. Der Dokumentarsprecher hat das aber mit dem Spruch "sie glaubten zu sehen" unterlegt.
Kleines Missverständnis. Ich meinte auch den Sprecher, und nicht die Zeugen.

latrop
14.02.2013, 21:43
Was bist du so erpicht darauf, dich mit den exakten Totenzahlen auseinanderzusetzen? Es starben viele Menschen damals in Dresden. Das sollte doch eigentlich reichen, oder? Oder betreibst du eine perverse Form von Abgeltungsmathematik?

Du hast ein krankes Gehirn, dass du schon nichts mehr merkst.
Was du hier zelebrierst ist tiefrote Parteirhetorik - typisch für Sozis.

Demokrat
14.02.2013, 21:45
Na wenn es um „andere“ Opfer geht, kann die Rolle gar nicht groß genug sein.
Meinetwegen nicht. Mir reicht es zu wissen, dass der Holocaust etliche Menschen ums Leben brachte.

Rumburak
14.02.2013, 21:45

Dann ist es ja auch vollkommen Bockwurst wie viele Juden umkamen, oder?

Demokrat
14.02.2013, 21:46
Du hast ein krankes Gehirn, dass du schon nichts mehr merkst.
Was du hier zelebrierst ist tiefrote Parteirhetorik - typisch für Sozis.
Du willst also alle gegenseitigen Toten miteinander aufrechnen, oder wie soll ich das verstehen?

Demokrat
14.02.2013, 21:50
Dann ist es ja auch vollkommen Bockwurst wie viele Juden umkamen, oder?
Der Schrecken, wie sie starben, ist bedeutsamer als die exakte Zahl, zumindest meiner Meinung nach.

konkon
14.02.2013, 21:51
Meinetwegen nicht. Mir reicht es zu wissen, dass der Holocaust etliche Menschen ums Leben brachte.

Mir auch.
Denn Opfern wird es auch scheißegal sein, nur eben einigen anderen nicht. :auro:

Rumburak
14.02.2013, 21:55
Der Schrecken, wie sie starben, ist bedeutsamer als die exakte Zahl, zumindest meiner Meinung nach.

Wie und ob sie starben, darüber darf ich in der demokratischen BRD nicht schreiben.

Deutschmann
14.02.2013, 21:57

Unabhängig von dem Thema - du musst aber zugeben dass der Umgang mit "unseren" Opfern nicht angemessen, wenn nicht sogar verachtend ist. Nicht nur in Dresden, auch in anderen Städten werden die lange gültigen Opferzahlen runtergerechnet. Die lappidare Begründung ist, "man hätte keine 100%igen Nachweise". Im Zweifel wird halt nachgelegt "die Deutschen haben ja angefangen". Und wenn dann aus einer Ecke Spruchbänder wie "Bomber-Harris ...." kommen ohne auch nur im Ansatz Kritik zu hören, sieht man wie weit die Verachtung geht. In jedem anderen Land undenkbar - ob Verlierer oder Gewinner eines Krieges.

Rumburak
14.02.2013, 22:04
Unabhängig von dem Thema - du musst aber zugeben dass der Umgang mit "unseren" Opfern nicht angemessen, wenn nicht sogar verachtend ist. Nicht nur in Dresden, auch in anderen Städten werden die lange gültigen Opferzahlen runtergerechnet. Die lappidare Begründung ist, "man hätte keine 100%igen Nachweise". Im Zweifel wird halt nachgelegt "die Deutschen haben ja angefangen". Und wenn dann aus einer Ecke Spruchbänder wie "Bomber-Harris ...." kommen ohne auch nur im Ansatz Kritik zu hören, sieht man wie weit die Verachtung geht. In jedem anderen Land undenkbar - ob Verlierer oder Gewinner eines Krieges.

Richtig. Nur darum geht es. Um die Verächtlichmachung unserer Opfer und die Relativierung der Kriegsverbrechen an ihnen.
Warum veranstalten denn die Etablierten, mitsamt der Linken keinen würdevollen Trauermarsch? Diesem könnte sich auch jeder nationale Deutsche anschließen.

Demokrat
14.02.2013, 22:07
Mir auch.
Denn Opfern wird es auch scheißegal sein, nur eben einigen anderen nicht. :auro:
Richtig. Dieses Ergründen der tatsächlichen Opferzahlen zehrt einen doch auf Dauer auf. Es reicht, wenn man die Dimensionen begriffen hat und sich darüber im Klaren ist, was den Schrecken des Todes ausgemacht hat. Das betrifft die Brandbombenopfer und diejenigen, die in Gaskammern getötet wurden, gleichermaßen. Lediglich die Perfidität des Tötens macht noch einen Unterschied.

Frankenberger_Funker
14.02.2013, 22:08
... Warum veranstalten denn die Etablierten, mitsamt der Linken keinen würdevollen Trauermarsch? Diesem könnte sich auch jeder nationale Deutsche anschließen.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Geht aber nicht, weil nach der aktuell gültigen Lehrmeinung Deutsche keine Opfer sein dürfen, sondern durchweg Täter sind.

Rumburak
14.02.2013, 22:10
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Geht aber nicht, weil nach der aktuell gültigen Lehrmeinung Deutsche keine Opfer sein dürfen, sondern durchweg Täter sind.

Das benötigte Feindbild, vom bösen Nazi wäre weg. Nur darum geht es.
Trauermarsch ist gleich Nazi, auch wenn der Teilnehmer nur stumm durch die Straßen zieht.

Demokrat
14.02.2013, 22:13
Wie und ob sie starben, darüber darf ich in der demokratischen BRD nicht schreiben.
Was heißt, du "darfst" nicht? Selbstverständlich darfst du darüber schreiben. Du musst dich halt mit den Meinungen anderer Historiker messen.

Rumburak
14.02.2013, 22:14
Was heißt, du "darfst" nicht? Selbstverständlich darfst du darüber schreiben. Du musst dich halt mit den Meinungen anderer Historiker messen.

Natürlich darf ich, aber nur, wenn ich unbedingt in Haft möchte.

Demokrat
14.02.2013, 22:16
Ja, da stimme ich dir zu. Ich weiß auch nicht, was die Deutschen geritten hat, so verächlich mit ihren Opfern der jüngeren Geschichte umzugehen.

konkon
14.02.2013, 22:16
Richtig. Dieses Ergründen der tatsächlichen Opferzahlen zehrt einen doch auf Dauer auf. Es reicht, wenn man die Dimensionen begriffen hat und sich darüber im Klaren ist, was den Schrecken des Todes ausgemacht hat. Das betrifft die Brandbombenopfer und diejenigen, die in Gaskammern getötet wurden, gleichermaßen. Lediglich die Perfidität des Tötens macht noch einen Unterschied.

Ich vermag auf die Schnelle nicht zu sagen was ich mir als Todesursache wünschen würde, aber eins ist Fakt, mir ist niemand bekannt der durch das Hochrechnen der Opferzahlen von Dresden einen finanziellen Vorteil hätte.
:auro:

Frankenberger_Funker
14.02.2013, 22:18

Nein. Hinsichtlich der barbarischen Gesinnung und des Vernichtungswillens stehen die ehemaligen Kriegsgegner sich in nichts nach.

Der rein "handwerkliche" Aspekt des Tötens ist dann nur noch sekundär.

Demokrat
14.02.2013, 22:21
Natürlich darf ich, aber nur, wenn ich unbedingt in Haft möchte.
Nu' mach' mal halblang. Über welche Opfer willst du denn schreiben? Die des Holocausts? Fritjof Meyer hat das getan, ohne verknackt zu werden, weil er den Schrecken des Holocausts nicht angezweifelt hat. Über alle anderen Opfer kannst du problemlos schreiben.

Geronimo
14.02.2013, 22:21
Ich vermag auf die Schnelle nicht zu sagen was ich mir als Todesursache wünschen würde, aber eins ist Fakt, mir ist niemand bekannt der durch das Hochrechnen der Opferzahlen von Dresden einen finanziellen Vorteil hätte.
:auro:

Jetzt überforder doch den "Demokrat"en nicht. Tss.:D

kotzfisch
14.02.2013, 22:23
Mord bleibt Mord! Wer der Millionen Dahingemetzelten in den Konzentrationslagern gedenken will, der muss auch die Opfer des alliierten Terrorismus´ miteinschließen!

https://www.youtube.com/watch?v=mw74MSCZ8KU

Alles Opfer eines letztlich sinnlosen Krieges- so ist es!

konkon
14.02.2013, 22:29
Jetzt überforder doch den "Demokrat"en nicht. Tss.:D

Tue ich doch nicht! :))

Demokrat
14.02.2013, 22:32
Nein. Hinsichtlich der barbarischen Gesinnung und des Vernichtungswillens stehen die ehemaligen Kriegsgegner sich in nichts nach.

Der rein "handwerkliche" Aspekt des Tötens ist dann nur noch sekundär.
Da muss man sich erst einmal darüber im Klaren werden, was echte Barbarei ausmacht. Ist Barbarei das anonyme Abwerfen von Bomben, oder ist Barbarei das industrielle Vernichten von Menschen, denen man sich angesichts gegenübersteht?

DerHeide
14.02.2013, 22:33
http://altermedia-deutschland.info/attachment.php?attachmentid=3415&d=1360700827

Heute ab 18 Uhr soll es einen Trauermarsch geben.

ohne "Faschisten Aufmarsch" wie du es nennst, würde heute keiner an Dresden denken.

Rumburak
14.02.2013, 22:36
Da muss man sich erst einmal darüber im Klaren werden, was echte Barbarei ausmacht. Ist Barbarei das anonyme Abwerfen von Bomben, oder ist Barbarei das industrielle Vernichten von Menschen, denen man sich angesichts gegenübersteht?

Beides, aber der Holocaust hat überhaupt Nichts damit zu tun, oder wurde auch nur ein deutscher Zivilist ermordet, weil dieser stattfand?

Demokrat
14.02.2013, 22:38
Alles Opfer eines letztlich sinnlosen Krieges- so ist es!
So sieht es aus.

Demokrat
14.02.2013, 22:42
Beides, aber der Holocaust hat überhaupt Nichts damit zu tun, oder wurde auch nur ein deutscher Zivilist ermordet, weil dieser stattfand?
Sicher nicht. Aber es ging ja auch darum festzustellen, was wirklich barbarisch ist.

Rumburak
14.02.2013, 22:43
Sicher nicht. Aber es ging ja auch darum festzustellen, was wirklich barbarisch ist.

Ach und diese Bombardierungen von Zivilisten waren es also nicht?

kotzfisch
14.02.2013, 22:43
So sieht es aus.

Na klar.

Alfred Tetzlaff
14.02.2013, 22:48

Auch wenn die Jahre 33-45 sehr viel Unglück über alle Menschen in Europa brachten, finde ich, dass das Denkmal in Dresden errichtet werden soll. Über die Ursachen der Jahrhunderkatastophe werde ich an einer anderen Stelle im Geschichtforum meine Meinung noch einmal zum Besten geben. Hier geht es ja um das für und wider um das Denkmal in Dresden.

Demokrat
14.02.2013, 23:02
Ach und diese Bombardierungen von Zivilisten waren es also nicht?
Mensch, Rumburak, jetzt vergleiche doch mal die (anonymen) Bombardierungen mit dem Alltagsjob im KZ Auschwitz-Birkenau. Erstenfalls weiß man gar nicht, ob man überhaupt Menschen tötet oder nur Gebäude vernichtet, aber zweitenfalls wählt man die tägliche "Ladung" Todgeweihter explizit aus und schickt sie ins Verderben. Jetzt sage noch einmal, was davon Barbarei ist.

Rumburak
14.02.2013, 23:12
Mensch, Rumburak, jetzt vergleiche doch mal die (anonymen) Bombardierungen mit dem Alltagsjob im KZ Auschwitz-Birkenau. Erstenfalls weiß man gar nicht, ob man überhaupt Menschen tötet oder nur Gebäude vernichtet, aber zweitenfalls wählt man die tägliche "Ladung" Todgeweihter explizit aus und schickt sie ins Verderben. Jetzt sage noch einmal, was davon Barbarei ist.

Bist du nicht ganz dicht? Wenn man tausende Tonnen Brandbomben über einer überfüllten Stadt abwirft, weiß man nicht, ob man Menschen tötet?
Da wurden mit Vorsatz so viele Menschen wie möglich getötet! Würde ich wählen müssen, würde ich lieber vergast werden, als diese Schrecken zu durchleben und lebendig zu verbrennen!

Wobei wie gesagt der Holocaust bei diesem Thema überhaupt keine Rolle spielt! Da wurden gezielt Frauen, Kinder und Greise getötet, darunter viele Menschen, die schon aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Aus keinem anderen Grund wurde Dresden ausgewählt! Das ist belegt.
Es sollten so viele Zivilisten wie möglich ermordet werden.
Das war Völkermord, nach Definition!

Demokrat
14.02.2013, 23:24
Bist du nicht ganz dicht? Wenn man tausende Tonnen Brandbomben über einer überfüllten Stadt abwirft, weiß man nicht, ob man Menschen tötet?
Der einzelne Bomberpilot weiß es nicht, der KZ-Scherge hingegen schon. Das war's, was ich sagen wollte. Dass die Bomber zur Vernichtung ausgeschwärmt sind, will ich nicht in Frage stellen.

Da wurden mit Vorsatz so viele Menschen wie möglich getötet! Würde ich wählen müssen, würde ich lieber vergast werden, als diese Schrecken zu durchleben und lebendig zu verbrennen!
Lass' uns bitte nicht darüber diskutieren, was hier der scheußlichere Tod ist.

Wobei wie gesagt der Holocaust bei diesem Thema überhaupt keine Rolle spielt! Da wurden gezielt Frauen, Kinder und Greise getötet, darunter viele Menschen, die schon aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Aus keinem anderen Grund wurde Dresden ausgewählt! Das ist belegt.
Es sollten so viele Zivilisten wie möglich ermordet werden.
Das war Völkermord, nach Definition!
Das weiß ich nicht.

Rumburak
14.02.2013, 23:32
Der einzelne Bomberpilot weiß es nicht, der KZ-Scherge hingegen schon. Das war's, was ich sagen wollte. Dass die Bomber zur Vernichtung ausgeschwärmt sind, will ich nicht in Frage stellen.

Lass' uns bitte nicht darüber diskutieren, was hier der scheußlichere Tod ist.

Das weiß ich nicht.

Der Bestand ist mit all den Bombardierungen auf zivile Ziele, den Reinwiesenlagern und den anderen Kriegsgefangenschaften unter unmenschlichen Bedingungen mehr als erfüllt!

§ 6
Völkermord

(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,

1. ein Mitglied der Gruppe tötet,
2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
3. die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
4. Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,
5. ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/VStGB/6.html

Deutschmann
14.02.2013, 23:33
...

Das weiß ich nicht.

Ich sag mal so: mehrere Angriffswellen auf ein Nichtmilitärisches Ziel, überfüllt mit hunderttausenden Flüchtlingen und mit neuartigen Strategien ... das ist schon erwähnenswert. Als Mord würde ich das sowieso einstufen. Lediglich der Grund dafür ist diskussionswürdig. Und da denke ich, dass Deutschland zum Ende des Krieges als Testobjekt für spätere Kriege missbraucht wurde. Widerstand war ja kaum noch zu erwarten. Also konnte man alles mögliche "austesten".

Rumburak
14.02.2013, 23:49
Ich sag mal so: mehrere Angriffswellen auf ein Nichtmilitärisches Ziel, überfüllt mit hunderttausenden Flüchtlingen und mit neuartigen Strategien ... das ist schon erwähnenswert. Als Mord würde ich das sowieso einstufen. Lediglich der Grund dafür ist diskussionswürdig. Und da denke ich, dass Deutschland zum Ende des Krieges als Testobjekt für spätere Kriege missbraucht wurde. Widerstand war ja kaum noch zu erwarten. Also konnte man alles mögliche "austesten".

Der ist nicht diskussionswürdig. Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, egal von wem es begangen wird.

Denken wir nur mal an Frankfurt. Das wurde nur wegen der gut brennbaren Altstadt bombardiert und darüber wurden vorher Studien angestellt.
Da waren Unmenschen am Werk, die so viele Zivilisten wie möglich ermorden wollten.

Frankfurt hatte einst die größte zusammenhängende, historische Altstadt Europas. Da wurde wurde neben den abertausenden Leben auch unwiederbringliches Kulturgut vernichtet.
In Dresden, Nürnberg und weiteren zich Städten ebenso. Mir fällt kein anderes Land ein, das in einem Krieg so bestialisch vernichtet wurde.
Und heute nennt man es Befreiung.:kotz:

knäckebrot
15.02.2013, 01:19

Oh mann. Stell dir eine riesige Exekutionskulisse vor, wo Frauen und Kinder an der Wand stehen. Dem Erschießungskommando wird gesagt, dass ein oder zwei der eingesetzten Gewehre nur mit Platzpatronen schießen. So kann jeder darauf hoffen, nicht selbst die tödlichen Schüsse auf Frauen, Kinder, Alte und Säuglinge abzugeben. Jeder, ich betone, jeder, der solche Schießbefehle am laufenden Band ausführt, ist genauso schuldig wie diejenigen, die dem Befehl gehorchen, eine Büchse Zyklon B in eine Gaskammer zu schütten. Natürlich würde man die einen hängen, während die anderen mit Orden überschüttet würden. (wie z.B. der leider, leider gefallene Masterbomber des Angriffes auf Pforzheim, bei dem fast 20 000 Zivilisten starben, 1/3 der Bevölkerung Pforzheims)

Nikolaus
15.02.2013, 01:45
Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, egal von wem es begangen wird.Den angeblich trauernden Rechtsextremen ist das aber nicht egal.
Verbrechen die von den Deutschen begangen wurden, sind für sie entweder Heldentaten oder werden geleugnet.
Solche Trauergäste sind unerwünscht. Es wäre auch den Opfern gegenüber pietätslos, sie für rechtsextreme Bropaganda zu mißbrauchen. Es genügt, daß sie durch den Nationalsozialismus ums Leben gekommen sind.

Rumburak
15.02.2013, 01:48
Den angeblich trauernden Rechtsextremen ist das aber nicht egal.
Verbrechen die von den Deutschen begangen wurden, sind für sie entweder Heldentaten oder werden geleugnet.
Solche Trauergäste sind unerwünscht. Es wäre auch den Opfern gegenüber pietätslos, sie für rechtsextreme Bropaganda zu mißbrauchen. Es genügt, daß sie durch den Nationalsozialismus ums Leben gekommen sind.

Stimmt. Die Nazis haben deutsche Städte bombardiert und gezielt millionen Zivilisten ermordet...

Nikolaus
15.02.2013, 02:07
Stimmt. Die Nazis haben deutsche Städte bombardiert und gezielt millionen Zivilisten ermordet...Letzteres ja; ersteres wäre mir neu.

Affenpriester
15.02.2013, 02:12
Den angeblich trauernden Rechtsextremen ist das aber nicht egal.

Nicht der Nationalsozialismus hat Europa in Schutt und Asche gelegt, es war der alliierte Bombenterror. Angeführt und angestachelt wieder einmal von England, das Land das Deutschland den Krieg erklärte.
Daher ist es mehr als daneben, zu behaupten, diese Millionen verbrannten, vergewaltigten und ermordeten Zivilisten seien Opfer des Nationalsozialismus.
Sie waren Opfer gezielter Sadisten und Mörder, rachsüchtiger und die Welt unterdrückenden Engländer welche überall in der Welt nur Not, Elend, Sklaverei, Folter und den Tod verbreitet haben, zu Lande, zur Luft wie zur See.

Nikolaus
15.02.2013, 02:40
Nicht der Nationalsozialismus hat Europa in Schutt und Asche gelegt, es war der alliierte Bombenterror. Angeführt und angestachelt wieder einmal von England, das Land das Deutschland den Krieg erklärte.
Daher ist es mehr als daneben, zu behaupten, diese Millionen verbrannten, vergewaltigten und ermordeten Zivilisten seien Opfer des Nationalsozialismus.
Sie waren Opfer gezielter Sadisten und Mörder, rachsüchtiger und die Welt unterdrückenden Engländer welche überall in der Welt nur Not, Elend, Sklaverei, Folter und den Tod verbreitet haben, zu Lande, zur Luft wie zur See.Genau um diese Propaganda geht es den angeblich trauernden Rechtsradikalen in Wirklichkeit. Danke für die Erläuterung.
Fehlt nur noch, daß die Nazis in Wirklichkeit nur Deutschland gegen den bösartigen Rest der Welt heldenhaft verteidigt haben.

Affenpriester
15.02.2013, 02:48
Genau um diese Propaganda geht es den angeblich trauernden Rechtsradikalen in Wirklichkeit. Danke für die Erläuterung.
Fehlt nur noch, daß die Nazis in Wirklichkeit nur Deutschland gegen den bösartigen Rest der Welt heldenhaft verteidigt haben.

Eine Gedenkveranstaltung ist eine Gedenkveranstaltung. Diejenigen die es zu einem Politikum machen wollen sind die, die es den sogenannten Rechten nicht erlauben wollen, den Opfern zu gedenken.
Eine Gedenkveranstaltung hat mit Politik nichts zu tun, so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen, oder? Seit jeher werden Trauerveranstaltungen politisch ausgeschlachtet von der derzeitigen Politik.
Entweder mit Aktionswimpeln und Lichterketten der Zivilcourage, Politikern die Reden halten und Aktionen gegen rechts. Was soll der Scheiß? Alle Politiker gehen auch im Namen ihrer Partei dort hin, wenn mal ein Ausländer umkommt.
Aber wenn über 100.000 Ermordeten eine Gedenkveranstaltung zugute kommen soll, kommt der Vorwurf man will es nur politisch ausnutzen? Wo lebst du denn eigentlich?

Brotzeit
15.02.2013, 08:02
Das ist doch keine Begründung, warum ICH das feiern sollte. Haben die nun gestern aufeinander eingehauen?

Überhaupt: Feiern denn die extremen Linken die Auslöschung von Dresden? Dem widerspricht, dass sie diejenigen bekämpfen, die den Geist vertreten, der zur Auslöschung geführt hat: Nazis. Eurer Theorie nach müssten sie den alten und den neuen Nazis dankbar sein und nicht auf sie einprügeln wo immer sie ihnen begegnen.

Ob du feierst oder zelebrierst ... Das ist egal .....
Fakt ist : Angesichts des zunehemnden politischen Desinteresses und de rmangelhaften Reaktion in der Bürgerschaft ist es Fakt, daß die Bürger diese linke und rechte rituelle Propaganda nicht mehr hören können bzw. wollen!
Ich wohen ine ien Ort in dme die Nazi ´s einst eine lokale Hochburg hatten ....
Die Leute hier könne das sozialfaschistoicde linkisch - linke Gesabber und die braunen nationalsozialistischen Scheisshaufenparolen nicht mehr hören!

Wolfger von Leginfeld
15.02.2013, 09:02
Die genauen Zahlen wird man wohl nicht mehr ermitteln können.

Der Report of the Joint Relief 1941–1946 des Internationalen Roten Kreuzes nannte eine Opferzahl von 275.000.

Der Tagesbefehl Nr. 47 vom 23. März 1945 des Befehlshabers der Ordnungspolizei von Dresden:

„Bis zum 2. 3. 45 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl auf 250.000 Tote ansteigen wird. […] Für den Befehlshaber der Ordnungspolizei: Der Chef des Stabes Grosse, Oberst der Schutzpolizei.“

Winston Churchill selbst wünschte im Zusammenhang mit der Vernichtung Dresdens: „Die Deutschen auf ihrem Rückzug aus Breslau zu braten.“(gibt es eigentlich einen schriftlichen Beleg für diesen Spruch?)

fatalist
15.02.2013, 10:31
ohne "Faschisten Aufmarsch" wie du es nennst, würde heute keiner an Dresden denken.
Ich nenne es nicht so.

In Dresden ist der Anti-Hitler-Krieg zu dem entartet, was man zu bekämpfen vorgab und wohl auch bekämpft hatte: Zu Barbarei und Unmenschlichkeit, für die es keine Rechtfertigung gibt.
Ulrike M. Meinhof (veröffentlicht in konkret, Nr. 3, 1965)

http://infoportal-schwaben.net/2013/02/die-barberei-von-dresden/

Klopperhorst
15.02.2013, 10:33
Weiss jemand, ob die Franco-Faschisten dieses Jahr wieder in Dresden demonstrierten?

---

Demokrat
15.02.2013, 10:45
Der Bestand ist mit all den Bombardierungen auf zivile Ziele, den Reinwiesenlagern und den anderen Kriegsgefangenschaften unter unmenschlichen Bedingungen mehr als erfüllt!
Ich denke zumindest, dass man bei den Bomberangriffen von Kriegsverbrechen sprechen kann. Das wird ja auch immer noch diskutiert, ob es welche waren.

Demokrat
15.02.2013, 10:47
Das ist sicher nicht ganz auszuschließen.

Demokrat
15.02.2013, 10:51
Oh mann. Stell dir eine riesige Exekutionskulisse vor, wo Frauen und Kinder an der Wand stehen. Dem Erschießungskommando wird gesagt, dass ein oder zwei der eingesetzten Gewehre nur mit Platzpatronen schießen. So kann jeder darauf hoffen, nicht selbst die tödlichen Schüsse auf Frauen, Kinder, Alte und Säuglinge abzugeben. Jeder, ich betone, jeder, der solche Schießbefehle am laufenden Band ausführt, ist genauso schuldig wie diejenigen, die dem Befehl gehorchen, eine Büchse Zyklon B in eine Gaskammer zu schütten. Natürlich würde man die einen hängen, während die anderen mit Orden überschüttet würden. (wie z.B. der leider, leider gefallene Masterbomber des Angriffes auf Pforzheim, bei dem fast 20 000 Zivilisten starben, 1/3 der Bevölkerung Pforzheims)
Ich finde den Vergleich zwar nicht ganz passend, aber wie ich oben bereits schrieb, man kann bei den Bomberangriffen sicher von Kriegsverbrechen sprechen.

Demokrat
15.02.2013, 10:53
Winston Churchill selbst wünschte im Zusammenhang mit der Vernichtung Dresdens: „Die Deutschen auf ihrem Rückzug aus Breslau zu braten.“(gibt es eigentlich einen schriftlichen Beleg für diesen Spruch?)
Keine Ahnung, ob es einen Beleg dafür gibt. Von Churchill sind zumindest viele gefälschte Zitate in Umlauf, darüber sollte man sich im Klaren sein.

sibilla
15.02.2013, 11:02

genau das!! ging mir gestern abend auch durch den kopf:

"es wurde phosphor benutzt, eindeutig phosphor, heute nennt man es napalm!"

und die absprechung der augenzeugen war kein mißverständnis des sprechers, sondern gezielte subtile meinungsmache!:basta:

so richtig schön hinterfotzig.

grüßle s.

Sprecher
15.02.2013, 11:06
Keine Ahnung, ob es einen Beleg dafür gibt. Von Churchill sind zumindest viele gefälschte Zitate in Umlauf, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Zum Glück ist alles was Hitler und co gesagt haben sollen natürlich vollkommen authentisch :D
Wie wir alle wissen hat der pöhse Adi schon in "Mein Kampf " angekündigt die ganze Welt mit Krieg überziehen und die Juden ausrotten zu wollen :Nazi:

Demokrat
15.02.2013, 11:19
Zum Glück ist alles was Hitler und co gesagt haben sollen natürlich vollkommen authentisch :D
Wie wir alle wissen hat der pöhse Adi schon in "Mein Kampf " angekündigt die ganze Welt mit Krieg überziehen und die Juden ausrotten zu wollen :Nazi:
Naja, über den GröFaZ wird natürlich auch viel Quatsch verbreitet. In "Mein Kampf" machte er zumindest ein paar Andeutungen, soweit ich weiß, steht darin z.B. etwas von der Eroberung von Lebensraum im Osten.

knäckebrot
15.02.2013, 11:46
Ich finde den Vergleich zwar nicht ganz passend, aber wie ich oben bereits schrieb, man kann bei den Bomberangriffen sicher von Kriegsverbrechen sprechen.

Du meinst, die wussten nicht, dass sie tagtäglich Alte, Frauen und Kinder bei lebendigem Leibe braten oder ersticken und dass dies die eigentliche Absicht der Angriffe war? So naiv kann niemand gewesen sein. Kein Freispruch für Terrorflieger.

David Irving soll Arthur Harris in einem Interview die Frage gestellt haben, warum er Auschwitz-Birkenau nicht dem Erdboden gleichgemacht habe. Harris' Antwort ist zwar makaber, aber dennoch ganz interessant.

Von daher hast du vielleicht Recht mit dem schlechten Vergleich. Ich persönlich würde ein Erschießungskommando dem Napalmtod vorziehen.

konfutse
15.02.2013, 11:52
nein im Ernst ! das Reich hat viele Friedensangebote unterbreitet den Krieg hindurch !
...

Wann war das? Bevor oder nachdem er sich die umliegenden Staaten einverleibt hat? Ein Friedensangebot nach der Okkupation zählt nicht, da zählt nur Rückeroberung und Kapitulation.

...
Hitler wollte nie Krieg gegen England oder sogar die USA führen !
...
Das glaube ich gern, weil er wusste, dass Deutschland sich damit übernimmt.

konfutse
15.02.2013, 11:52
Ob du feierst oder zelebrierst ... Das ist egal .....
Fakt ist : Angesichts des zunehemnden politischen Desinteresses und de rmangelhaften Reaktion in der Bürgerschaft ist es Fakt, daß die Bürger diese linke und rechte rituelle Propaganda nicht mehr hören können bzw. wollen!
...
Kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es ohne Rechts kein adäquates Links gäbe. Die Antifa hätte weit weniger Anlass militante Präsenz zu zeigen. Umgekehrt halte ich das für ausgeschlossen.

konfutse
15.02.2013, 11:55
Richtig. Dieses Ergründen der tatsächlichen Opferzahlen zehrt einen doch auf Dauer auf.
...
Es ist eh ein sinnloses Unterfangen. In der DDR sprach man auch nur von 35 Millionen Toten und da hatte man keineswegs einen Grund die Zahl nach unten zu lügen.

knäckebrot
15.02.2013, 11:56
Kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es ohne Rechts kein adäquates Links gäbe. Die Antifa hätte weit weniger Anlass militante Präsenz zu zeigen. Umgekehrt halte ich das für ausgeschlossen.

Wenn es die paar Rechtsextremisten nicht gäbe, müsste die BRD sie erfinden ;)

konfutse
15.02.2013, 12:05
Wenn es die paar Rechtsextremisten nicht gäbe, müsste die BRD sie erfinden ;)
Glaube ich nicht. Ein Feindbild braucht zwar jeder Michel, aber derer gibts genügend. Abwechselnd sind das hauptsächlich Arbeitslose und Rentner.

knäckebrot
15.02.2013, 12:16
Glaube ich nicht. Ein Feindbild braucht zwar jeder Michel, aber derer gibts genügend. Abwechselnd sind das hauptsächlich Arbeitslose und Rentner.

Dennoch sucht die BRD sich ja ein ganz bestimmtes Feindbild aus, um es den Leuten tagtäglich in die Köpfe zu hämmern ;)

Etwas Off-topic

Erik der Rote
15.02.2013, 12:34
Wann war das? Bevor oder nachdem er sich die umliegenden Staaten einverleibt hat? Ein Friedensangebot nach der Okkupation zählt nicht, da zählt nur Rückeroberung und Kapitulation.

niemand hat sich umliegende Staaten einverleibt! alles das geschah schon als die Westallierten dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hatten. das Angebot war immer vollständige Rückgabe aller Gebiete auch Polens !!! am Anfang wollte man nur über den Korridor verhandeln - später selbst nicht mal das ! natürlich sollte z.b. Danzig im Reich verbleiben wie es vorher auch war und die Bevölkerung her gab !!!

Dr Mittendrin
15.02.2013, 13:13
Es ist eh ein sinnloses Unterfangen. In der DDR sprach man auch nur von 35 Millionen Toten und da hatte man keineswegs einen Grund die Zahl nach unten zu lügen.

Mach ein Zehntel draus.

konfutse
15.02.2013, 13:20
Mach ein Zehntel draus.
Rischtisch.

Dr Mittendrin
15.02.2013, 13:23
Rischtisch.

3500000

Ich lass mich auch runter handeln.

konfutse
15.02.2013, 13:35
3500000

Ein Promille ist richtig = 35.000. Das war jetzt schwer. *Schweiß von der Stirn wisch*

Demokrat
15.02.2013, 17:04
Du meinst, die wussten nicht, dass sie tagtäglich Alte, Frauen und Kinder bei lebendigem Leibe braten oder ersticken und dass dies die eigentliche Absicht der Angriffe war? So naiv kann niemand gewesen sein. Kein Freispruch für Terrorflieger.
Es ging mir nicht darum, sie zu entschulden.

Aloisius
15.02.2013, 17:38
Wenn die in London dem Schlächter von Dresden ein Denkmal setzen können, wäre es nur recht und billig, in Berlin ein Goebbels-Denkmal aufzustellen.

Demokrat
15.02.2013, 17:45
Wenn die in London dem Schlächter von Dresden ein Denkmal setzen können, wäre es nur recht und billig, in Berlin ein Goebbels-Denkmal aufzustellen.
Wieso soll man die Fehler der anderen selbst begehen?

Lichtblau
16.02.2013, 07:34
Nu' mach' mal halblang. Über welche Opfer willst du denn schreiben? Die des Holocausts? Fritjof Meyer hat das getan, ohne verknackt zu werden, weil er den Schrecken des Holocausts nicht angezweifelt hat. Über alle anderen Opfer kannst du problemlos schreiben.

In diesem System gibt es jede Menge Zeitschriften die mir erzählen wollen, die Realität wäre ein Konstrukt des Geistes.

Müsste man die nicht wegen Holocaustleugnung verklagen?

Hoamat
22.02.2013, 02:40
3500000

Ein Promille ist richtig = 35.000. Das war jetzt schwer. *Schweiß von der Stirn wisch*

Der Schweiß war umsonst. Bist wohl ein kleines Mathematikgenie ?? :haha:

fatalist
22.02.2013, 02:42
Der Schweiß war umsonst. Bist wohl ein kleines Mathematikgenie ?? :haha:
Er hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden.
Die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn total.