Vollständige Version anzeigen : Kommunismus - eine Analyse
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Antisozialist
31.12.2011, 17:05
Atomare Apokalypse ist nach wie vor eine reale Bedrohung, Verpestung der Meere, Abholzung des Regenwaldes, Klimawandel. Der Kapitalismus löscht die gesamte Menschheit früher oder später aus, weil er Mensch und Natur gnadenlos den Verwertungszwängen unterwirft und ausbeutet.
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Sagte eines er größten Genien der Weltgeschichte.
Menschgemachten Klimawandel gibt es nicht.
Die Allmende-Probleme werden im Sozialismus sogar eher schlechter als im Kapitalismus gelöst, weil gegenwärtige Versorgungsprobleme viel stärker drücken.
Antisozialist
31.12.2011, 17:10
Auch ich als Künstler muss de facto arbeiten.
Fleiß - ich denke dabei immer an fleißige Bienen. Auch ich habe Ehrgeiz und Bedürfnisse, Visionen und Sehnsüchte - das treibt mich an.
LIEBE und LUST. Nichts weiter. Wofür arbeitest du, wofür sollte man arbeiten?
Ich rede von Wirtschaftsdemokratie - also im wahrsten Sinne des Wortes WIRKLICHE Marktwirtschaft. ( Oder je nach Betrachtung auch eine Abschaffung - das sind aber nur Begrifflichkeiten )
Es gibt nur wenige Tätigkeiten, die ein Mensch auch ohne finanzielle Anreize ausführt.
Fast alle Tätigkeiten bieten den Erwerbstätigen nicht genug Selbstverwirklichung und Anerkennung, um sie auch ohne finanziellen Zugewinn auszuführen.
Eine Volkswirtschaft, in der bloss ein paar Künstler und Sportler ihre Leistungen anbieten, ist nicht lange überlebensfähig.
Nicht Sicher
31.12.2011, 17:18
Ich bin also ein Jude, weil ich AUCH jüdische Ahnen habe. Ganz klar. :P
G'tt hab Acht auf dich.
Du bist ein Jude, weil du du jüdische Vorfahren hast, dich wie ein Jude benimmst und uns eine jüdische Mörderideologie verkaufen möchtest. Der Beitrag von dir, den ich zitiere ist dafür exemplarisch. Ich erkläre, dass die fehlende Aufrichtigkeit typisch für Juden ist und du machst daraus: "Ich bin also ein Jude, weil ich AUCH jüdische Ahnen habe".
Genau diese fehlende Aufrichtigkeit meine ich. Nicht einmal meine Aussagen kannst du unverfälscht stehen lassen!
Weiterhin weiß du genau, dass der Kommunismus Millionen Nichtjuden ermordet hat, während Juden fast alle Politkommissare der Sowjetunion stellten. Trotzdem hast du noch die Dreistigkeit, uns den Marxismus als etwas Tolles zu verkaufen.
Und dass du ein sozialisierter Christ sein sollst, glaubt dir hier wohl keiner.
Nicht Sicher
31.12.2011, 17:23
Atomare Apokalypse ist nach wie vor eine reale Bedrohung, Verpestung der Meere, Abholzung des Regenwaldes, Klimawandel. Der Kapitalismus löscht die gesamte Menschheit früher oder später aus, weil er Mensch und Natur gnadenlos den Verwertungszwängen unterwirft und ausbeutet.
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Sagte eines er größten Genien der Weltgeschichte.
Der selbe Einstein, der auf Deutschland Atombomben werfen wollte wird jetzt von einem grünem Sozi-juden als Vorbild hoch gehalten. Das sagt viel darüber aus, wer und was dir wichtig ist. Wir Europäer können es zumindest nicht sein.
Wenn's de Joooooodn nicht geben würde, müßte man sie glatt erfinden. Wofür die nicht alles verantwortlich sein sollen! :umkipp:
Du bist ein Jude, weil du du jüdische Vorfahren hast, dich wie ein Jude benimmst und uns eine jüdische Mörderideologie verkaufen möchtest.
Das Problem ist, dass du mit jemanden, der eben keinerlei Ideologie verkaufen möchte, offenbar ein Problem hast. Mir geht es um eine kritische Perspektive auf Marx, die ihn weder zum Gott stilisiert, noch ihn zum Teufel macht. Capice? Das verteidige ich hier.
Der Beitrag von dir, den ich zitiere ist dafür exemplarisch. Ich erkläre, dass die fehlende Aufrichtigkeit typisch für Juden ist und du machst daraus: "Ich bin also ein Jude, weil ich AUCH jüdische Ahnen habe".
Ich bin gebürtiger Hanauer, aufgewachsen in Unterfranken, deutschsprachiger Dichter, und nicht angehöriger der jüdischen Religion. :2faces:
Sondierer
31.12.2011, 18:18
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Ich kenne sehr wenige, die das nicht wegen Pflicht und Geld machen, sondern aus Vergnügen.
Sondierer
31.12.2011, 18:23
Die Mehrheit der Menschen vielleicht nicht, die wirtschaftsliberalen Spinner hier im Forum aber schon.
In Cuba lassen sich herrliche Berichte recherchieren über die Arbeitsmoral der Nichtausgebeuteten.
Du bist ein Jude, weil du du jüdische Vorfahren hast, dich wie ein Jude benimmst und uns eine jüdische Mörderideologie verkaufen möchtest. Der Beitrag von dir, den ich zitiere ist dafür exemplarisch. Ich erkläre, dass die fehlende Aufrichtigkeit typisch für Juden ist und du machst daraus: "Ich bin also ein Jude, weil ich AUCH jüdische Ahnen habe".
Genau diese fehlende Aufrichtigkeit meine ich. Nicht einmal meine Aussagen kannst du unverfälscht stehen lassen!
Weiterhin weiß du genau, dass der Kommunismus Millionen Nichtjuden ermordet hat, während Juden fast alle Politkommissare der Sowjetunion stellten. Trotzdem hast du noch die Dreistigkeit, uns den Marxismus als etwas Tolles zu verkaufen.
Und dass du ein sozialisierter Christ sein sollst, glaubt dir hier wohl keiner.
Deinen rassistischen Müll kannst du woanders ablassen. Juden sind wie Deutsche Individuen keiner ist gleich. Und du bist ein Nazi.
Brotzeit
01.01.2012, 03:04
Zum Vergnügen ha ha ha,
Ich kann mir heute schon vorstellen wie Wochenendnotdienste funktionieren.
Sie haben im Kommunismus reibungslos ; pünktlich und präzise funktioniert ?
Nicht Sicher
01.01.2012, 10:44
Deinen rassistischen Müll kannst du woanders ablassen. Juden sind wie Deutsche Individuen keiner ist gleich. Und du bist ein Nazi.
Ist klar Kindchen. Sobald jemand bestimmte Tatsachen benennt, wird er immer von den Juden und ihren Schoßhunden als Nazi, Rassist usw. diffamiert. Das ist die übliche Masche.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist: Ich dachte im Kommunismus sind alle gleich. Jetzt sind die Juden also auf einmal doch nicht gleich?? Tja, die auserwählten sind doch gleicher als andere!:))
Sondierer
01.01.2012, 10:47
Sie haben im Kommunismus reibungslos ; pünktlich und präzise funktioniert ?
Warum Frageszeichen ?
Brotzeit
01.01.2012, 11:57
Warum Frageszeichen ?
:(
Sollte da deiner Meinung nach etwa kein Fragezeichen stehen ??????????????????? :rolleyes:
Ist klar Kindchen. Sobald jemand bestimmte Tatsachen benennt, wird er immer von den Juden und ihren Schoßhunden als Nazi, Rassist usw. diffamiert. Das ist die übliche Masche.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist: Ich dachte im Kommunismus sind alle gleich. Jetzt sind die Juden also auf einmal doch nicht gleich?? Tja, die auserwählten sind doch gleicher als andere!:))
Warum sollten die Juden eine Sonderrolle spielen? Alle Menschen sind gleich und diese Hetze gegen Volksgruppen von dir sollte man anzeigen.
Brotzeit
01.01.2012, 12:00
Oh...
Darkyboychen hat die Nazikeule ausgepackt....
Na Darky23 ; sind dir schon jetzt nach so kurzer Zeit die Argumente ausgegangen ...
"Heul´doch!"
Die Gleichheit ruht daher das alle Menschen unterschiedlich sind aber das verstehst du wahrscheinlich nicht.
Nicht Sicher
01.01.2012, 12:03
Alle Menschen sind gleich, weil alle Menschen unterschiedlich sind und das kann man am Besten dadurch fördern, indem man sie mit dem Kommunismus noch gleicher macht. Ja, das ist wahre Logik.
Brotzeit
01.01.2012, 12:04
Man kann den Spieß ja auch umdrehen. Die Toten des Stalinismus entschuldigen ja wohl nicht die blutrünstigen imperialistischen Kriege der gierigen Kapitalistenschweine.
Die Millionen von Toten des Stalinismus sind aber auch durch Nichts zu legitimieren ........
Brotzeit
01.01.2012, 12:06
Du verteidigst ebenfalls eine bluttriefende Ideologie. Also kehr den Dreck vor der eigenen Tür.
DAS tust du auch Skorpion686 ..
Aber das hast Du anscheinend immmer noch nicht gemerkt!
Nicht Sicher
01.01.2012, 12:08
Warum sollten die Juden eine Sonderrolle spielen? Alle Menschen sind gleich und diese Hetze gegen Volksgruppen von dir sollte man anzeigen.
Welchem Volk hat Marx denn angehört? Mit wem hat Marx zusammen gearbeitet? Zu welchem Volk gehörten die meisten Bolschewiki in der früheren Sowjetunion an? Zu welchem Volk gehören die Wallstreet Banker etc. die der Sowjetunion Kredite gaben und weitere Unterstützung lieferten?
All das kann man sehr leicht raus finden und trotzdem wird es von dir geleugnet. Also entweder bist du extrem ungebildet, weil du ja noch nicht ein mal die Ursprünge deiner eigenen Weltsicht kennst, oder du verbreitest Lügen.
Entlarvend ist auch, dass du gleich Bestrafung forderst, wenn jemand bestimmte Sachen sagt. Von daher ist es auch kein Wunder, dass du Kommunismus toll findest. Denn genau das ist Methode im Kommunismus: Andersdenkende bestrafen und ausrotten.
Brotzeit
01.01.2012, 12:29
Eigenverantwortung ist auch so eine tolles Schlagwort.
Heißt beschönigt nichts anderes als: Beiße, kratze und trete dich durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer am Wegesrand verreckt, ist selbst schuld.
Ne du, auf diese Lebensmaxime von euch Wirtschaftsfaschistenknallern gebe ich tatsächlich nichts.
Du selbst bist für Dich auch eigenverantwortlich!
Die Verantwortung für das was du tust trägt du ; so wie jeder Andere auch , selbst ; du Muttersöhnchen! Die kannst Du nicht abschieben!
Dein "Papi" - Egal ob Marx; Lenin; Gysi oder Schröder heißt - wird dir nicht helfen, wenn du die Scheune des Nachbarn abfackelst. ( Oder doch ? :rolleyes: :)) ) Das Einzige wo er helfen könnte und die Verantwortung mitübernehmen könnte wäre, wenn er dann wenigsten helfen würde dir ordentlich den Arsch zu versohlen bis er ritzerot ist! ............
Welchem Volk hat Marx denn angehört? Mit wem hat Marx zusammen gearbeitet? Zu welchem Volk gehörten die meisten Bolschewiki in der früheren Sowjetunion an? Zu welchem Volk gehören die Wallstreet Banker etc. die der Sowjetunion Kredite gaben und weitere Unterstützung lieferten?
All das kann man sehr leicht raus finden und trotzdem wird es von dir geleugnet. Also entweder bist du extrem ungebildet, weil du ja noch nicht ein mal die Ursprünge deiner eigenen Weltsicht kennst, oder du verbreitest Lügen.
Entlarvend ist auch, dass du gleich Bestrafung forderst, wenn jemand bestimmte Sachen sagt. Von daher ist es auch kein Wunder, dass du Kommunismus toll findest. Denn genau das ist Methode im Kommunismus: Andersdenkende bestrafen und ausrotten.
Ich diskutiere nicht mit einem Rassisten der denkt das alle Juden von grund auf schlecht sind eben weil sie Juden sind.
Du sprichst von Logik auch die Deutschen leben im Kapitalismus d. h es gibt auch deutsche Kapitalisten.
DAS tust du auch Skorpion686 ..
Aber das hast Du anscheinend immmer noch nicht gemerkt!
Er merkt so einiges nicht. Ein typischer Linksdreher halt.
Brotzeit
01.01.2012, 14:16
Ich diskutiere nicht mit einem Rassisten der denkt das alle Juden von grund auf schlecht sind eben weil sie Juden sind.
Du sprichst von Logik auch die Deutschen leben im Kapitalismus d. h es gibt auch deutsche Kapitalisten.
Wovon lebst Du als Bürger, der arbeiten geht ? ................
Nicht Sicher
01.01.2012, 14:17
Hast du es wirklich nötig, meine Aussagen zu verdrehen und mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe? Hast du diese unaufrichtige Art wirklich nötig?
Ich sagte nicht, dass alle Juden böse sind. Aber das muss auch gar nicht der Fall sein. Ich greife mal dein Beispiel auf: Nicht alle Deutschen sind Kapitalisten, du zum Beispiel nicht. Trotzdem gibt es deiner Meinung nach sehr wohl eine "kapitalistische Ordnung".
Und dieser Widerspruch ist dir sehr wohl bewusst. Genau deshalb möchtest du auch nicht mit "Rassisten" diskutieren. Denn das ist die Hauptgefahr für dein Weltbild. Ergo meidest du es.
Brotzeit
01.01.2012, 14:18
Er merkt so einiges nicht. Ein typischer Linksdreher halt.
Die drehen bzw laufen links rum und wundern sich , daß mit einem 10er Bohrer noch nicht mal durch Balsaholz kommen! ...........
Hast du es wirklich nötig, meine Aussagen zu verdrehen und mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe? Hast du diese unaufrichtige Art wirklich nötig?
Ich sagte nicht, dass alle Juden böse sind. Aber das muss auch gar nicht der Fall sein. Ich greife mal dein Beispiel auf: Nicht alle Deutschen sind Kapitalisten, du zum Beispiel nicht. Trotzdem gibt es deiner Meinung nach sehr wohl eine "kapitalistische Ordnung".
Und dieser Widerspruch ist dir sehr wohl bewusst. Genau deshalb möchtest du auch nicht mit "Rassisten" diskutieren. Denn das ist die Hauptgefahr für dein Weltbild. Ergo meidest du es.
Ich verdrehe deine Aussagen nicht, wer hat denn von den "Hintermännern" des Kapitalismus gesprochen? Schon vergessen?
Brotzeit
01.01.2012, 14:29
Du denkst , daß alle Menschen, die Kritik an den in der Finanzwirtschaft tätigen Menschen jüdischen Glaubens bzw. relativ stark/auffällig stark vertretenden Menschen jüdischen Glaubens im Finanzsektor, prinzipiell Nazi ´s sind!
"Auch kein schlechtes Vorurteil!"
Seit wann dürfen Mitmenschen jüdischen Glaubens, die im Finanzsektor arbeiten bz. aktiv agieren, nicht kritisiert werden ?
Wir leben vielleicht in einer kosmopolitischen und liberalen Welt ?
Wieso sollte ein Gruppen unantastbar sein und deren Verhalten nicht kritisiert werden dürfen ?
Fallen die Menschen jüdischen Glaubens etwas unter Washingtoner Artenschutzabkommen ?
Gerade ihr Linken seit doch immer vorne dabei, wenn es gilt "Irgendwas" oder "Irgendjemand" zu kritisieren und mit dabei wenn es gilt Jemanden öffentlich zu kritisieren und zu diffamieren, um ihn damit öffentlich zu diskreditieren , weil er Euch nicht in den Kram passt.
Wer in der Öffentlichkeit Schach spielt , daß sich nicht wundern , daß man sein Spiel verfolgt; kommentiert und seine Gewinne und Verluste kritisiert! .........
Du denkst , daß alle Menschen, die Kritik an den in der Finanzwirtschaft tätigen Menschen jüdischen Glaubens bzw. relativ stark/auffällig stark vertretenden Menschen jüdischen Glaubens im Finanzsektor, prinzipiell Nazi ´s sind!
"Auch kein schlechtes Vorurteil!"
Seit wann dürfen Mitmenschen jüdischen Glaubens, die im Finanzsektor arbeiten bz. aktiv agieren, nicht kritisiert werden ?
Wir leben vielleicht in einer kosmopolitischen und liberalen Welt ?
Wieso sollte ein Gruppen unantastbar sein und deren Verhalten nicht kritisiert werden dürfen ?
Fallen die Menschen jüdischen Glaubens etwas unter Washingtoner Artenschutzabkommen ?
Gerade ihr Linken seit doch immer vorne dabei, wenn es gilt "Irgendwas" oder "Irgendjemand" zu kritisieren und mit dabei wenn es gilt Jemanden öffentlich zu kritisieren und zu diffamieren, um ihn damit öffentlich zu diskreditieren , weil er Euch nicht in den Kram passt.
Wer in der Öffentlichkeit Schach spielt , daß sich nicht wundern , daß man sein Spiel verfolgt; kommentiert und seine Gewinne und Verluste kritisiert! .........
Ich sage nichts gegen berechtigte Kritik. Wenn man aber jemanden kritisiert nur weil er Jude ist (was hier der Fall ist) ist das keine Kritik mehr sondern Antisemitismus
Brotzeit
01.01.2012, 16:02
Ich sage nichts gegen berechtigte Kritik. Wenn man aber jemanden kritisiert nur weil er Jude ist (was hier der Fall ist) ist das keine Kritik mehr sondern Antisemitismus
Ach ?
Wirklich ?
Wer hat hier explizit gesagt , daß er ihn nur deswegen kritisiert, weil er Jude ist ?
Skorpion968
01.01.2012, 17:02
Die Millionen von Toten des Stalinismus sind aber auch durch Nichts zu legitimieren ........
Die Millionen von Toten der kapitalistischen Kriege sind aber auch durch Nichts zu legitimieren ........
Ach ?
Wirklich ?
Wer hat hier explizit gesagt , daß er ihn nur deswegen kritisiert, weil er Jude ist ?
Das hat er gesagt eindeutig Antisemitisch.
Nicht Sicher
01.01.2012, 19:03
Und wir wissen ja: Juden sind so toll, dass jeglicher Antisemitismus automatisch falsch sein muss und auch deshalb regelrecht verboten ist.
Machen wir mal ein Gedankenexperiment: Wenn es ein Volk gebe, das Herrschaft über die anderen Völker ausübt, welches Volk dürften die Unterdrückten dann nicht kritisieren? Was wäre das größte Tabu überhaupt? Logischerweie würden das Herrschervolk Kritik an ihnen selbst zum größten Tabu erklären, denn das wäre ja der Hebel, mit dem man diese Herrschaft brechen kann!
Jetzt schauen wir wieder in die Realität und fragen uns: Welches Volk darf nicht kritisiert werden? Nicht einmal indirekt, indem man die Mitglieder dieses Volkes einfach nur kenntlich macht, als Fremdvolk.
Brotzeit
01.01.2012, 20:13
Die Millionen von Toten der kapitalistischen Kriege sind aber auch durch Nichts zu legitimieren ........
Die Linken negieren aber seit Ende WW2 den Fakt , daß seit Ende des WW2 insgesamt auf der Erde mehr Menschen durch Kommunisten im Namen des Kommunismus ermordet wordne sind als durch die Nazi-Schweine ........
Aber es geht ja hier nicht um Nazi ´s .
Brotzeit
01.01.2012, 20:15
Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Bitte um direkt Beantwortung meiner Frage ohne Umschweife und das entsprechende Zitat!
Karl Marx = Deutsch geb. 5.Mai 1818 Trier
Friedrich Engels = Deutsch geb. Barmen 28.11.1820
Wladimir Iljitsch Uljanow = Russe geb. Simbirsk 10 (22) April 1870
Habe das Kapital leider nie gelesen, aber wenn Indianer drin vorkommen wäre das ja mal was...
Danke für den Vorschlag...
Swetlana
01.01.2012, 21:19
Adolf Hitler geboren in Braunau, Österreich....... also bleiben Sie den Deutschen im Forum in Zukunft bitte mit der NAZI-Schuldkeule vom Hals.
Nazi-Schuldkeule der war gut... :)
Nicht Sicher
01.01.2012, 21:24
Kurz vor 10, Märchenstunde bei Judith.
ne 22:25h, deine Uhr geht falsch..
Shahirrim
01.01.2012, 21:38
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/30/Friese2.jpg/800px-Friese2.jpg
Der Friese Hauke! Geboren in einem Stall voller Araberpferde! Quasi das geborene Rennpferd!
Wow ein echter Pferde-Kenner...
Shahirrim
01.01.2012, 21:49
Wow ein echter Pferde-Kenner...
Danke, genau so gut kennen sie sich mit Deutschen aus!
falls sie wie ich glaube auf Marx anspielen: okay nicht Deutsch dann eben Preußen :)
ich sag ja habe noch immer Lücken in der Allgemeinbildung.....
Nicht Sicher
01.01.2012, 23:21
Nehmen wir mal Lenin:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lenin-1895-mugshot.jpg&filetimestamp=20101220002009
Sein Vater:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ilya_Nikolaevich_Ulyanox.jpg&filetimestamp=20070616164101
Sehen die beiden auch nur entfernt europäisch aus? Man schaue sich alleine die Augen an!
Lenins Mutter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marija_Alexandrowna_Blank
Marija Blank war die Tochter von Israel Blank, einem jüdischen Arzt, der zum Christentum konvertierte, sowie von dessen deutsch-schwedischstämmiger Ehefrau Anna Grosschopf.
Wohl nur ein Zufall.
Marx:
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/marx.html
Karl Marx, the son of Hirschel and Henrietta Marx, was born in Trier, Germany, in 1818. Hirschel Marx was a lawyer and to escape anti-Semitism decided to abandon his Jewish faith when Karl was a child.
Schon wieder ein Jude der Mimikry betreibt. Wieder wohl nur ein Zufall.
Stalin:
http://www.wahrheitfuerimmer.com/231%20was%20born%20Iosef%20Vissarionovich%20Dzhuga shvili%20on%2021%20December.htm
Joseph Stalin' (jüdisch für den "Prinzen von Stahl"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/stalin-kindheit-eines-kreml-chefs-1489041.html
Stalin ist also der uneheliche Sohn eines jüdischen Großbankers gewesen, die selben Banker die später die fast ausschliesslich jüdischen Bolschewiki finanziell unterstützten und ihnen so die Machtergreifung ermöglichten. Ist wohl wieder nur ein Zufall, stimmt?
Leo Trotzki
Ach moment mal, das ist ja gar nicht sein wahrer Name! Sondern er heißt Lew Dawidowitsch Bronstein
Wikipedia sagt dazu:
Bronstein wurde als fünftes Kind jüdischer Kolonisten im ukrainischen Janowka im Kreis Jelisawetgrad, Gebiet von Cherson, geboren und besuchte die Realschule der Stadt Nikolajew (heutige ukrainische Namensform Mykolajiw).
Am besten gefällt mir aber ein anderer Jude, der soviel für die Völkerverständigung getan hat:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141455.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg
http://www.peter-rathay.de/Heimat/ehrenburg_Ilja.htm
"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt den Anweisungen des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassen-Hochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!"
Ach ja, einen jüdischen Massenmörder von weißen Europäern sollte man auch erwähnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Edmundowitsch_Dserschinski
Alter Stubentiger
02.01.2012, 06:57
Warum haben die jüdischen Wallstreetbanker die ja die UDSSR stützten nichts getan gegen Ronald Reagan? Du weißt ja als gebildeter Mensch sicher was er (erfolgreich) getan hat um die UDSSR finanziell auszubluten.
Alter Stubentiger
02.01.2012, 07:06
Natürlich nicht. Wer würde denn Vietnam legitimieren? Es geht nicht um entweder oder sondern um sowohl als auch.
Kriege der Kapitalisten, Nationalisten, Militaristen und auch Demokraten ändern aber nichts an der besonders effektiven Massenvernichtung durch Stalin. Man darf sich also durchaus die Frage stellen warum in den eigentlich wenigen kommunistischen Staaten der Weltgeschichte soviele Menschen in den kommunistischen Staaten selbst sterben mußten. In Friedenszeiten!
Skorpion968
02.01.2012, 08:13
Natürlich nicht. Wer würde denn Vietnam legitimieren? Es geht nicht um entweder oder sondern um sowohl als auch.
Kriege der Kapitalisten, Nationalisten, Militaristen und auch Demokraten ändern aber nichts an der besonders effektiven Massenvernichtung durch Stalin. Man darf sich also durchaus die Frage stellen warum in den eigentlich wenigen kommunistischen Staaten der Weltgeschichte soviele Menschen in den kommunistischen Staaten selbst sterben mußten. In Friedenszeiten!
Es waren keine Friedenszeiten.
Und die Kapitalisten sind durch ihre Waffensysteme wesentlich effektiver in der Massenvernichtung als es Stalin je gewesen sein könnte.
Brotzeit
02.01.2012, 08:20
Es waren keine Friedenszeiten.
Und die Kapitalisten sind durch ihre Waffensysteme wesentlich effektiver in der Massenvernichtung als es Stalin je gewesen sein könnte.
Klar ; die bösen Kapitalisten haben ja permanent die so friedvollen und die Menschen in ihrem Herrschaftsbereich unterdrückenden Kommunisten permanent mit militärischen Mitteln angegriffen! .............
Klar ; die bösen Kapitalisten haben ja permanent die so friedvollen und die Menschen in ihrem Herrschaftsbereich unterdrückenden Kommunisten permanent mit militärischen Mitteln angegriffen! .............
Lies doch mal die Geschichte des russischen Bürgerkriegs.
cajadeahorros
02.01.2012, 11:20
Ich würde mich mal mit der jüngeren Geschichte Griechenlands, Chiles oder der Türkei beschäftigen was in der freien westlichen Welt passierte, wenn auch nur die harmlosesten "Kommunisten" in die Nähe eines Wahlsieges kamen.
DJ_rainbow
02.01.2012, 11:59
Genau das gleiche, was demokratischen Dissidenten im Rotfaschismus passierte. So what?
Genau das gleiche, was demokratischen Dissidenten im Rotfaschismus passierte. So what?
Ja klar Faschismus und Antifaschismus ist ja das Gleiche xD Sowie Birnen und Äpfel
Nicht Sicher
02.01.2012, 12:33
Warum haben die jüdischen Wallstreetbanker die ja die UDSSR stützten nichts getan gegen Ronald Reagan? Du weißt ja als gebildeter Mensch sicher was er (erfolgreich) getan hat um die UDSSR finanziell auszubluten.
Wieso sollten sie auch? Die Sowjetunion war nie das Hauptziel, sondern nur ein Mittel zum Zweck. Ein marxistischer Brückenkopf um die europäischen Völker regelrecht aufzubrechen und den Marxismus letztendlich in die ganze Welt zu tragen.
Der sowjetische Zerfall war Jahrzehnte im voraus geplant, wie es selbst der KGB-Überläufer Golitsyn (http://en.wikipedia.org/wiki/Anatoliy_Golitsyn) in seinen Büchern beschrieben hat.
Wieso sollten sie auch? Die Sowjetunion war nie das Hauptziel, sondern nur ein Mittel zum Zweck. Ein marxistischer Brückenkopf um die europäischen Völker regelrecht aufzubrechen und den Marxismus letztendlich in die ganze Welt zu tragen.
Der sowjetische Zerfall war Jahrzehnte im voraus geplant, wie es selbst der KGB-Überläufer Golitsyn (http://en.wikipedia.org/wiki/Anatoliy_Golitsyn) in seinen Büchern beschrieben hat.
Und was genau wäre so schlimm wenn die Welt marxistisch wäre?
Nicht Sicher
02.01.2012, 12:46
Ich zitiere mal den EX-KGB-Experten für Propaganda:
"Eure Linken in den USA, all diese Professoren und diese wunderbaren Bürgerrechtsaktivisten sind Instrumente im Prozess der Subversion, um eine Nation zu destabilisieren. Wenn die Arbeit getan ist, werden sie nicht mehr gebraucht. Sie wissen zu viel. Einige von ihnen werden desillusioniert und beleidigt sein, wenn sie sehen, daß die Marxisten und Leninisten an die Macht kommen. Sie dachten nämlich, sie würden an die Macht kommen. Das wird nie passieren, natürlich. Sie werden an die Wand gestellt und erschossen werden."
Damit sind Linke, wie du gemeint!
http://www.youtube.com/watch?v=y3qkf3bajd4
http://www.youtube.com/watch?v=8fQoGMtE0EY
Alter Stubentiger
02.01.2012, 12:53
Und das ist das Ziel der Wallstreetjuden? :vogel:
Sondierer
02.01.2012, 12:57
Bastle dir doch eine marxistische oder geh nach NK.
Wir wären ärmer.
Nicht Sicher
02.01.2012, 13:03
Und das ist das Ziel der Wallstreetjuden? :vogel:
Ach so, du kennst anscheinend noch nicht einmal das alte Testament. Schon da ist das Ziel klar formuliert.
Alter Stubentiger
02.01.2012, 14:04
Ach so, du kennst anscheinend noch nicht einmal das alte Testament. Schon da ist das Ziel klar formuliert.
Äh......ja. Gut daß wir mal drüber gesprochen haben.:gute_be:
Ich zitiere mal den EX-KGB-Experten für Propaganda:
Damit sind Linke, wie du gemeint!
http://www.youtube.com/watch?v=y3qkf3bajd4
http://www.youtube.com/watch?v=8fQoGMtE0EY
Ich habe ja in meinem Leben viel Schwachsinn gehört. aber falls du es IMMER noch nicht kapiert hast. Die Linken (Marxisten usw)wollen eine Welt ohne Hierarchien und Macht. Kommunismus und Staat schliessen sich aus.
Nicht Sicher
02.01.2012, 14:19
Du bist doch wirklich ein nützlicher Idiot, exakt wie ihn Bezmenov beschreibt. :))
Eine Person, die demoralisiert wurde, ist nicht mehr in der Lage wahre Informationen zu verarbeiten. Die Fakten bedeuten nichts für ihn. Selbst wenn ich ihn mit Informationen überflute, mit authentischen Beweisen, mit Dokumenten, mit Bildern, selbst wenn ich ihn mit Gewalt in die UDSSR verschleppe und ihm die Konzentrationslager zeige, wird er sich weigern es zu glauben, bis er einen Tritt in seinen fetten Hintern bekommt. Wenn der Militärstiefel in seinen Hintern tritt, dann wird er verstehen, aber nicht früher. Das ist die Tragödie an der Situation der Demoralisierung."
cajadeahorros
02.01.2012, 14:25
Wenn "die Russen" also Menschen umbringen dürfen, darf der freiheitlich demokratische Erfinder der Menschenrechte das also auch? Wenn "freie Wahlen" das höchste Gut des Westens sind dürfen zu hunderttausenen Menschen gefoltert und ermordet werden, wenn sie es wagen, "die Falschen" zu wählen? Richtig?
Gut, das ist ja auch genau meine Meinung. Die "Moral" der freiheitlich-westlichen Demokraten entspricht in etwa der Moral Stalins.
Nicht Sicher
02.01.2012, 14:33
Wenn "die Russen" also Menschen umbringen dürfen, darf der freiheitlich demokratische Erfinder der Menschenrechte das also auch? Wenn "freie Wahlen" das höchste Gut des Westens sind dürfen zu hunderttausenen Menschen gefoltert und ermordet werden, wenn sie es wagen, "die Falschen" zu wählen? Richtig?
Gut, das ist ja auch genau meine Meinung. Die "Moral" der freiheitlich-westlichen Demokraten entspricht in etwa der Moral Stalins.
Nicht die Russen. Von den Russen konnte man zur Zeit des Zarrenreiches reden aber nicht, nachdem hauptsächlich zugewanderte Juden dort durch Terror die Herrschaft an sich gerissen haben. Und genau deshalb haben die Bolschewiki auch soviel getan, um die osteuropäische Intelligenz auszurotten. Aber plapper ruhig weiter deine NWO-Propaganda nach, deren erstes Ziel die Spaltung der Völker ist. Ganz nach dem teile und herrsche Prinzip.
Nicht die Russen. Von den Russen konnte man zur Zeit des Zarrenreiches reden aber nicht, nachdem hauptsächlich zugewanderte Juden dort durch Terror die Herrschaft an sich gerissen haben. Und genau deshalb haben die Bolschewiki auch soviel getan, um die osteuropäische Intelligenz auszurotten. Aber plapper ruhig weiter deine NWO-Propaganda nach, deren erstes Ziel die Spaltung der Völker ist. Ganz nach dem teile und herrsche Prinzip.
Lass dich mal untersuchen deine krankhafte Angst vor Juden ist ja schlimm. Glaubst du den Müll den du verbreitest wirklich?
Alter Stubentiger
02.01.2012, 16:06
Lass dich mal untersuchen deine krankhafte Angst vor Juden ist ja schlimm. Glaubst du den Müll den du verbreitest wirklich?
Das kann gar nicht ernst gemeint sein.
:troll:
Dann hätten wir nämlich ein globales Völkergefängnis.
Nicht Sicher
02.01.2012, 16:16
Übliches Sozigequatsche: Du bist krank, hasserfüllt, voller Angst, verbreitest Müll, usw. usf.. Sachantworten, die präzise meine angeblichen Fehler benennen und erklären, fehlen.
Kennen wir doch schon alles.;)
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Alexander Issajewitsch Solschenizyn galt Jahrzehnte als einer der größten Literaten aller Zeiten. Solange er nur den Kommunismus kritisierte und dabei eher an der Oberfläche kratze (dafür aber sehr ausführlich), erntete er vom Westen Beifall.
Als er dann jedoch seine Werke über Juden in Russland veröffentlichte, in denen er klar darlegte, dass die meisten bolschewistischen Führer Juden waren, haben sich die westlichen Medien gegen Solschenizyn gewandt und ihn als einen antisemitischen Verschwörungstheoretiker, der im Alter seinen Verstand verloren hat, diffamiert.
Bestimmte Sachen darf man nun mal nicht sagen. Es ist schlichtweg verboten. Ganz so, wie es Orwell gesagt hat:
In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt."
Brotzeit
02.01.2012, 16:41
Ich würde mich mal mit der jüngeren Geschichte Griechenlands, Chiles oder der Türkei beschäftigen was in der freien westlichen Welt passierte, wenn auch nur die harmlosesten "Kommunisten" in die Nähe eines Wahlsieges kamen.
Ach ?
Jetzt sind wir wieder auf den "Weg der Hypothesen" ....
Die "pöhsen Kapitalisten;" sie haben ; wie immer mal wieder und üblich, in Griechenland ; Chile und der Türkei , die verlogenen Linken um ihren "Wahlsieg" gebracht ....
So wie sie in der ganzen Welt den Linken ; den Sozialisten von den Kapitalisten immer die Wahlsiege abgesprochen werden .....
Brotzeit
02.01.2012, 16:44
Lies doch mal die Geschichte des russischen Bürgerkriegs.
Lenk ´nicht ab ; Darkboy ....
Ich warte noch auf deine Antwort mit einem Zitat bzw. Beleg bezüglich der " Judenfrage " ........
Brotzeit
02.01.2012, 16:49
"GEFÄNGNIS" ??????????????
Du bist aber wieder mal milde gestimmt !
Die ganze Welt wäre ein marxistischer GULAG !
Brotzeit
02.01.2012, 16:54
Deine "Nazi - Keule" ist hier absolut fehl am Platz ; Darkboy .......
Wir diskutieren hier schon jahrelang und diese an die primtisten Instinkte der Menschen appelierenden Phrasen indizieren uns langjährigen Usern hier nur , daß du nur propagandistischen linken Radau machen willst ...................
Die Unterstellung , daß er eine krankhafte Angst vor Juden aht ist absolut subkultiviert und stellt kein Argument dar!
Die von ihnen genannten Personen sind auf jedenfall bekannter als sie Herr CharlieWax. Ausserdem ist es nicht wichtig, welcher Abstammung man ist, sondern die Nation....
Sonst hätten wir auch keine Amerikaner.. ausser vielleicht beim Bäcker...
"GEFÄNGNIS" ??????????????
Du bist aber wieder mal milde gestimmt !
Die ganze Welt wäre ein marxistischer GULAG !
Stimmt. Ich hatte aber keine Lust, mich über diesen ignoranten Ork weiter aufzuregen.
Übliches Sozigequatsche: Du bist krank, hasserfüllt, voller Angst, verbreitest Müll, usw. usf.. Sachantworten, die präzise meine angeblichen Fehler benennen und erklären, fehlen.
Kennen wir doch schon alles.;)
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Alexander Issajewitsch Solschenizyn galt Jahrzehnte als einer der größten Literaten aller Zeiten. Solange er nur den Kommunismus kritisierte und dabei eher an der Oberfläche kratze (dafür aber sehr ausführlich), erntete er vom Westen Beifall.
Als er dann jedoch seine Werke über Juden in Russland veröffentlichte, in denen er klar darlegte, dass die meisten bolschewistischen Führer Juden waren, haben sich die westlichen Medien gegen Solschenizyn gewandt und ihn als einen antisemitischen Verschwörungstheoretiker, der im Alter seinen Verstand verloren hat, diffamiert.
Bestimmte Sachen darf man nun mal nicht sagen. Es ist schlichtweg verboten. Ganz so, wie es Orwell gesagt hat:
Ich verstehe immer noch nicht was du damit aussagen willst das einige Bolschewiki Juden waren. Sind die Juden schlechtere Menschen oder hinterhältig oder was?
Wieso wäre die Welt ein Gefängnis kannst du das begründen?
BRDDR_geschaedigter
02.01.2012, 18:03
Die von ihnen genannten Personen sind auf jedenfall bekannter als sie Herr CharlieWax. Ausserdem ist es nicht wichtig, welcher Abstammung man ist, sondern die Nation....
Sonst hätten wir auch keine Amerikaner.. ausser vielleicht beim Bäcker...
Die Nation der USA wurde von weißen Europäern gegründet, eine Nation und ein Volk gehört zusammen.
Nicht Sicher
02.01.2012, 18:10
Ich verstehe immer noch nicht was du damit aussagen willst das einige Bolschewiki Juden waren. Sind die Juden schlechtere Menschen oder hinterhältig oder was?
Du verstehst nicht was daran schlimm ist, dass die Bolschewiki hauptsächlich Juden waren und gleichzeitig hauptsächlich Russen und andere Weißen Europäer Millionenfach umgebracht haben?
Das ist nun wirklich mein Letzter Beitrag an dich Troll. An einer Diskussion bist du offensichtlich überhaupt nicht interessiert.
Brotzeit
02.01.2012, 18:52
Stimmt. Ich hatte aber keine Lust, mich über diesen ignoranten Ork weiter aufzuregen.
Du regst dich darüber auf ?
Er amüsiert mich so wie viele andere Propagandisten hier im Forum, denen ich immer wieder mal ein Stück Zucker hinschmeisse um mich anschliessend auf das Köstlichste an Ihnen zu delektieren und mich zu amüsieren ....
Du verstehst nicht was daran schlimm ist, dass die Bolschewiki hauptsächlich Juden waren und gleichzeitig hauptsächlich Russen und andere Weißen Europäer Millionenfach umgebracht haben?
Das ist nun wirklich mein Letzter Beitrag an dich Troll. An einer Diskussion bist du offensichtlich überhaupt nicht interessiert.
xD Du bist der Troll mit deinen rassistischen Aussagen.
Brotzeit
02.01.2012, 18:58
Wieso wäre die Welt ein Gefängnis kannst du das begründen?
1.)
Gegenfrage(n):
Waren die Bürger der kommunistischen Diktaturen des Proletariats völlig frei in ihren Entscheidungen ?
Durften Sie sagen was sie wollten ohne dafür fürchten zu müssen unter Repressionen leiden zu müssen ?
Durften sie ihren Aufenthaltsort völlig frei auf dieser Welt wählen ohne von der Partei oder der Regierung schikaniert zu werden ?
2.)
Bitte die Frage beantworten :
Doc Gyneco
02.01.2012, 19:01
Es gab schon immer Herr und Knecht! Wobei der Herr das Risiko trägt, welches dem Knecht nicht immer klar ist!
Wo aber meistens der Knecht des Herren "Risiko" begleichen muss !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Brotzeit
02.01.2012, 19:02
Recht hast Du !
Der Troll ist der typische linke Schwadronierer, der nur mit Hilfe der mittlerweile wirkungslos gewordenen "Nazipeitsche" "argumentiert und jeden, der in einer dunklen Eckkneipe eines ( ehemaligen ) Arbeitervorortes am Tresen rechts neben ihm steht und das Bierglas mit der rechten Hand zum Mund führt als Nazi und Judenhasser betrachtet!
Zinsendorf
02.01.2012, 20:08
1.)
Gegenfrage(n):
1. Waren die Bürger der kommunistischen Diktaturen des Proletariats völlig frei in ihren Entscheidungen ?
2. Durften Sie sagen was sie wollten ohne dafür fürchten zu müssen unter Repressionen leiden zu müssen ?
3. Durften sie ihren Aufenthaltsort völlig frei auf dieser Welt wählen ohne von der Partei oder der Regierung schikaniert zu werden ?
....
Guter Fragenkatalog!
zu 1. Natürlich nicht, denn kein Mensch ist jemals völlig frei in seinen Entscheidungen.
zu 2. Sie konnten wohl ohne Probleme sagen, was sie wollten, mussten sich aber die passenden Zuhörer suchen, keine Zuträger, V-Männer, IM u.ä.
zu 3. Bei manchen soz./kommun. Ländern ging das, bei anderen gar nicht, bzw. nur zeitweise
Was aber alle soz./kommun. Ländern gemeinsam hatten, war die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Produktion eben im gesellschaftlichen und nicht im Privateigentum lag. Aber Privateigentum gab es je nach Spielart (je nach Land) durchaus noch und wenn ich das in der DDR betrachte, waren es weniger die Bonzen, sondern viel eher Künstler... und erfolgreiche Handwerker, wenn sie es denn verstanden haben, nicht den Neid des Fußvolkes zu wecken.:)
Die Repression rührte ja zum großen Teil daher, dass das vergesellschaftete Eigentum an Prod.-mittel bzw. die Ergebnisse desselben i.d.R. nicht freiwillig von ihren ehem. Besitzern überlassen wurde (Dikt. d. Proletariats!). Aber das wurde konkret in den verschiedenen Ländern unterschiedlich gehandhabt, in der DDR z. Bsp. waren die Bauern (trotz LPG) Eigentümer von Grund und Boden und standen demnach nach der Wende schon im Grundbuch. Da kam einem schon manchmal der Gedanke, warum hat man im Soz. nicht die Industrie ähnlich wie in der Landwirtschaft organisiert: Leitung wurde von den Mitgliedern gewählt, jeder Betrieb zahlt nach Betriebsergebnis, Staat hätte ja trotzdem (wie heute) regulierend eingreifen können usw. Es wäre ja kein Widerspruch zur "reinen Lehre" gewesen, oder?
Wer ist am längsten Vorsitzender einer deutschen Partei?
Stefan Engel von der MLPD, der ist seit 1982 am Drücker.
Ja so sind die richtigen Kommunisten , der hat 30 Jahre als Parteichef am Buckel, es werden aber noch ca 20 Jahre werden, der ist noch relativ jung.
Jetzt schau ich auf youtube nach, bezüglich MLPD:
http://www.youtube.com/watch?v=C0PqHCkWGYU
Aha das war 25 Jahrestag, schon 5 Jahre her und wer ist da Chef, so ein Dicker mit Bart. :rofl:
Registrierter
02.01.2012, 21:31
Lass Dich mal untersuchen.
Glaubst Du an das System, welches Dir die Denkschablonen mit den eingemeindeten Denkverboten verpasst hat, wirklich?
Nicht Sicher
02.01.2012, 21:39
Na er glaubt auch anscheinend, dass Menschen im Kommunismus nur aus Spaß arbeiten. Blättere mal einige Seiten zurück.
Nicht Sicher
02.01.2012, 22:50
Ich meine zum Beispiel den Krieg in Afghanistan oder im Irak, wo es einzig und allein darum geht, den weltweiten Ölhandel unter Kontrolle zu behalten.
Wer waren die beiden Hauptverursacher des letzten Irakkriegs? Nun, das waren die beiden Bush Berater Paul Wolfowitz und Richard Perle. Richard Perle war sogar so scharf auf den 3. Irakkrieg, dass er diesen am liebsten schon unter Clinton geführt hätte.
Jetzt rate mal, welches Volkszugehörigkeit diese beiden "Berater" haben?
cajadeahorros
03.01.2012, 09:12
Ach ?
Jetzt sind wir wieder auf den "Weg der Hypothesen" ....
Die "pöhsen Kapitalisten;" sie haben ; wie immer mal wieder und üblich, in Griechenland ; Chile und der Türkei , die verlogenen Linken um ihren "Wahlsieg" gebracht ....
So wie sie in der ganzen Welt den Linken ; den Sozialisten von den Kapitalisten immer die Wahlsiege abgesprochen werden .....
Ich sprach nicht vom Absprechen von Wahlsiegen sondern von Diktatur, Folter und Massenmord, du mußt noch einige Generationen Volksverblödung abwarten bevor du das erfolgreich wegplappern kannst, daß bspw. die vom heiligen Schmidti finanzierten und mit Waffen belieferten türkischen Foltergeneräle im Namen der Freiheit die "linke" Opposition massakrierten.
Brotzeit
03.01.2012, 11:10
Ich sprach nicht vom Absprechen von Wahlsiegen sondern von Diktatur, Folter und Massenmord, du mußt noch einige Generationen Volksverblödung abwarten bevor du das erfolgreich wegplappern kannst, daß bspw. die vom heiligen Schmidti finanzierten und mit Waffen belieferten türkischen Foltergeneräle im Namen der Freiheit die "linke" Opposition massakrierten.
"Trink ´weiter!"
"Trink ´weiter!"
Keine Argumente mehr?
Alter Stubentiger
03.01.2012, 14:36
Wer waren die beiden Hauptverursacher des letzten Irakkriegs? Nun, das waren die beiden Bush Berater Paul Wolfowitz und Richard Perle. Richard Perle war sogar so scharf auf den 3. Irakkrieg, dass er diesen am liebsten schon unter Clinton geführt hätte.
Perle ist ja tot.
Na Wolfowitz wurde ja nach dieser Leistung weggelobt. Außerdem war er nur Stellvertreter von Donald Rumsfeld. Einem Deutschen. Und bei der Weltbak ist er auch gescheitert. Durch die Beziehung zu einer Araberin. War wohl doch nicht alles so jüdisch..........
Nicht Sicher
03.01.2012, 14:53
Perle ist tot? Woher hast du das jetzt?
Dass es unter Verbrechern, also in diesem Falle Zionisten, keine Ehre gibt, sollte dir eigentlich klar sein.
Brotzeit
03.01.2012, 21:07
Keine Argumente mehr?
Hattest Du je welche ?
- "Nein!" -
Du kannst ja noch nicht mal Fragen beantworten , die man dir konkret ; klar und wiederholt stellt ...........
Brotzeit
03.01.2012, 21:21
@ Darkyboy ...
1.)
Gegenfrage(n):
Waren die Bürger der kommunistischen Diktaturen des Proletariats völlig frei in ihren Entscheidungen ?
Durften Sie sagen was sie wollten ohne dafür fürchten zu müssen unter Repressionen leiden zu müssen ?
Durften sie ihren Aufenthaltsort völlig frei auf dieser Welt wählen ohne von der Partei oder der Regierung schikaniert zu werden ?
2.)
@ Darkyboy ...
Er hat es nicht explizit gesagt aber angedeutet.
Wieder ein Beispiel wie er gegen Juden hetzt.
Brotzeit
04.01.2012, 10:56
Es ist also deine Interpretation!
Solange du eine Interpretation nicht verifizieren bzw. durch eine verifizierbare These belegen kannst ..................
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit dem Wort "Rassist" sein!
Brotzeit
04.01.2012, 10:57
So .......... Da bleiben aber noch die anderen Fragen ......
Brotzeit
04.01.2012, 11:03
Wieder ein Beispiel wie er gegen Juden hetzt.
Fallen oder stehen die Mitmenschen jüdischen Glaubens oder die Juden unter ein besonderes Gesetz , daß man sie nicht öffentlich kritisieren oder publizistisch attackieren darf ? Z. B. WASG ????????
An ihren Taten ; nicht nach ihren Worten sollte ihr sie beurteilen!
Darky deine Wortwahl; deine Syntax ( .........."hetzt" ) ist vom intellektuellen Niveau auf dem selben primitiven Level wie die Propaganda der Nazi ´s .....
Da soll man deine Argumentation noch Ernst nehmen ?
Fallen oder stehen die Mitmenschen jüdischen Glaubens oder die Juden unter ein besonderes Gesetz , daß man sie nicht öffentlich kritisieren oder publizistisch attackieren darf ? Z. B. WASG ????????
An ihren Taten ; nicht nach ihren Worten sollte ihr sie beurteilen!
Darky deine Wortwahl; deine Syntax ( .........."hetzt" ) ist vom intellektuellen Niveau auf dem selben primitiven Level wie die Propaganda der Nazi ´s .....
Da soll man deine Argumentation noch Ernst nehmen ?
Gegen Kritik ist nichts einzuwenden wohl aber gegen Antisemitismus!
Brotzeit
04.01.2012, 15:04
Gegen Kritik ist nichts einzuwenden wohl aber gegen Antisemitismus!
Aber du begehst letzlich genau den Fehler den die Nazi - Schweine ;
du "arbeitest" genau mit dem primitiven; präventiven Mitteln wie diese ............
Du unterstellst einfach permanent ohne die Argumente deines Antagonisten zu beachten , ihm prinziell und generell , daß er ein Rassist / Antisemit ist ...........
Die Nazi haben auch nur aufgrund von hypothetischen Unterstellungen Menschen diffamiert und ruiniert ...................
Brotzeit
04.01.2012, 15:06
Das ist mittlerweile mindestens die 4 Aufforderung für Dich Darkyboy :
So .......... Da bleiben aber noch die anderen Fragen ......
Das ist mittlerweile mindestens die 4 Aufforderung für Dich Darkyboy :
Wir beide kennen die Antworten auf diese Fragen, natürlich da hast du recht. Diese Systeme sind aber nicht repräsentativ für den wissenschaftlichen Sozialismus so wie ihn Marx sich vorgestellt hat ich hoffe du verstehst das denn ich habe es schon öfters geschrieben.
Brotzeit
04.01.2012, 15:20
Wir beide kennen die Antworten auf diese Fragen, natürlich da hast du recht. Diese Systeme sind aber nicht repräsentativ für den wissenschaftlichen Sozialismus so wie ihn Marx sich vorgestellt hat ich hoffe du verstehst das denn ich habe es schon öfters geschrieben.
DAS ist / sind keine adäquat(en) Antwort(en) auf meine konkret; klar und einfach formulierten Fragen!
Meine Anfrage / Fragen an Dich bleibt damit bestehen bzw. haben weiterhin Bestand!
Weiter_Himmel
04.01.2012, 15:44
Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, Du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen
nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Aubeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Wir aber wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel
sondern die Lösung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.
B. Brecht
---
Nach der marxistischen Theorie war die Urgesellschaft als Urkommunismus klassenlos, d. h., alle waren ziemlich gleich wohlhabend und übten im Prinzip die gleichen Tätigkeiten aus (Stufe der „Wildheit“). Mit dem Übergang zu Ackerbau und Viehzucht entstand im Zuge der Entwicklung der Produktivkräfte erstmals die Möglichkeit, ein Mehrprodukt zu produzieren, also mehr, als jeder Einzelne zum Leben braucht. Laut Marx machte dies dann auch die Klassengesellschaft möglich, da das Mehrprodukt dazu dienen konnte, eine herrschende Klasse, die selbst am unmittelbaren Produktionsprozess nicht beteiligt war, zu ernähren. So wurde das Mehrprodukt für Notzeiten in besonderen Speichern aufbewahrt, die dann aber auch bewacht werden mussten, und gerade wenn eine Notzeit ausbrach, waren Leute notwendig, die gegen die unmittelbaren Ängste der Bevölkerung diese Vorräte verteidigten, damit nicht in der ersten Not gleich alles aufgegessen wurde. Diese Leute mussten also notfalls auch entscheiden, ob welche nicht durchgefüttert werden konnten. Sie mussten mächtig sein, mächtiger als die Masse der Bevölkerung. Die herrschende Klasse und die Klassengesellschaft war geboren (Negation der klassenlosen Gesellschaft durch die Klassengesellschaft, erste Negation). Am Ende der Entwicklung sollte nach Marx wiederum eine klassenlose Gesellschaft stehen (Stufe der „Freiheit“), welche die Klassengesellschaft negierte, zweite Negation oder Negation der Negation, um es hegelianisch auszudrücken.
Diese Gesellschaft soll als der genossenschaftliche Zusammenschluss freier Produzenten organisiert sein, die Besitzer der Produktionsmittel und gleichzeitig ihre eigenen Angestellten sind. Privatbesitz an Produktionsmitteln gibt es nicht mehr. Bei den Produktionsmitteln handelt es sich um gesellschaftliches Eigentum. Weil alle Fragen auf basisdemokratischer Ebene entschieden werden könnten, sei der Staat als Instrument der Klassenherrschaft nicht mehr notwendig und würde, wenn er tatsächlich überflüssig geworden sei, absterben. Dadurch, dass nach der proletarischen Revolution die Wirtschaft nicht mehr durch Konkurrenz und Krisen zu Fehlentwicklungen gezwungen sei, steigere sich die Produktion ungemein. Auch die Landwirtschaft werde rationalisiert, weil sie im Großen und nicht auf kleinen, privaten Parzellen betrieben wird. Es würde gelingen, den Mangel zu beseitigen, so dass es letztlich möglich sei, jeden Menschen nach seinen (vernünftigen) Bedürfnissen zu versorgen. Vorausgesetzt, dass überall auf der Welt die Diktatur des Proletariats errichtet und die Kapitalisten enteignet worden sind und sich alles günstig entwickle, solle es dann wegen der vorhandenen Überproduktion möglich sein, dass die Menschen bei der Arbeit ihren Neigungen folgen und keine festen Berufe haben bräuchten, sondern sich je nach Interesse und eigenem Verstand kurzfristig entscheiden könnten, welche Tätigkeit sie ausüben wollten und welche gerade sinnvoll sei. Die Arbeit sei nicht mehr entfremdet, sondern Ausdruck der Persönlichkeit.
Was ist Kommunismus?
Die Idee des Kommunismus ist das kein Mensch über einem Menschen stehen soll.
Er ist eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Die Menschen sollen im Kommunismus wirtschaftlich und politisch gleich behandelt werden.
Jeder soll nach seinen Fähigkeiten arbeiten und nach seinen Bedürfnissen vom Vorhandenen nehmen.
Er ist ein erstrebenswertes Ideal in der der Mensch als Individuum wie das Kollektiv sich
so entfalten kann wie er will ohne die freie Entfaltung eines anderen zu behindern.
1:Was die entstehung von machtverhältnissen anbelangt so ist es in der Tat so das Karl Marx Aussagen eher Konsens sind.Das bedeutet auch Menschen die von dem was man Marxismus nennt sehr weit entfernt sind akzeptieren hier Marx Theorien zum enstehen von Herrschaft wenngleich der Urkommonismus verneint wird.
Das ist auch der Punkt für den man Marx jenseits von sozialistischen/Kommunistischen Strömungen Respekt zollt und der auch Soziologisch/Philosophisch interessant ist.D.h. so wie Marx es da schildert war es ungefähr.
2:Hier gibst du Marx seine Thesen leider vollkommen falsch wieder.
Bis zu einen Gewissen Ausmaß hielt Marx die entstehung von Herrschaft für sinvoll im Sinne von notwendig.D.h. es musste soweit kommen.Dieser Zeitraum war für ihn recht lange so sprach eher z.B. sogar von einer guten Treue zwischen Feudalherr und Lehnsmann... .Ein hohn wenn man mal bedenkt wie das Leben im Feudalismus war.
Seiner Einschätzung nach hat jedoch der Kapitalismus das ganze bis zu einen exzess getrieben und sämtliche illmateriellen Werte negiert und aufgelöst.Es ging nur noch um Geld und mehr Geld und das nicht für alle sondern für wenige ... also eine Gruppe von Kapitalisten.
Ein Rückwärtsgang in die alten Verhältnisse war jedoch für Marx undenkbar zumal das zu Produktivitäseinbrüchen geführt hätte ... und Produktivität ist ja das mittel schlechthin um laut Marx überhaupt zum Erfolg zu kommen.
Über das Staatswesen selbst hält sich Marx stark zurück.Er spricht von einer "Diktatur des Proletariarts" das alle Bereiche regiert.Wie exakt diese Dikatur jedoch aussehen soll bleibt im großen und ganzen unklar.Marx geht viel mehr auf wirtschaftliche als auf Staatstechniche Aspekte ein.
Das bedeuet das eine Überflüssigmachung des Staates so nicht Zwangsläufig gegeben ist.Was die Arbeiter angeht so war Marx natürlich mit den Problemen die während der Industrialisierung herrschten konfrontiert.Ihn ging es in erster Linie um eine Allgemeine Versorgung mit Lebensmitteln und Wohnraum.
Eine absolute künstlerische Selbstverwirklichung des Individuums war da nicht vorgesehen.
Im Gegenteil Marx Aussagen laufen darauf hinaus das die Herrschaft der Arbeiterklasse und die Produktivität nur mit äußerster Disziplin gelingen kann.Mit Selbstverwirklung war da nicht viel.
Was die Kommunistischen Strömungen die es auf der Welt gibt anbelangt so ist ein Grund das sie so unterschiedlich sind darin begründet das Marx aussagen zum Staatswesen unbedeutend und nichtssagend ging.Ihn ging es um Wirtschaftsanalyse und Gesellschaftsanalyse.
Daher verfolgen Kommunistische Grupierungen unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Methoden.Was sie ein ist aber eine Herrschaft der Arbeiterklasse errichten zu wollen die die Lebensgrundlage ebend jener verbessert.Wie genau die dann aussehen soll und organisiert sein soll unterscheidet sich von Strömung zu Strömung.
Die Probleme bei deinem Kommunismus Begriff.
1:Arbeiten macht keinen Spaß ... zumindest viele Arbeiten nicht.Es macht absolut keinen Spaß als Chirurg Leute aufzuschneiden und an Leichen rumzuschneiden.Es macht keinen Spaß 8 h am Tag Zementsäche zu schleppen oder in einen Chemie Labor Reagenzgläser zu schwingen.Verzogene Kinder irgendwo zu unterichten macht auch keinen Spaß.Müllentsorgung ebendso wenig.
Diese Arbeit ist aber nunmal notwendig um für die Gemeinschaft ein besseres Leben zu bewerkstelligen.Das stellt uns vor folgenedes Dilemma.
Erlauben wir es Leuten diese Arbeiten nicht zu machen führt das dazu das Gewisse arbeiten nicht mehr erledigt werden.Geben wir ihnen einen Bonuss dafür das sie die machen haben wir sehr schnell wieder ungleichheit.Zwingen wir sie dazu negieren wir den Freiheitsbegriff wieder.
Darum ist die von dir vorgestellte Art des Idealkommunismus absolut unrealistisch und spielt auch unter Kommunisten kaum noch eine Rolle.
Das bedeutet das ein teil der Strömungen erkannt hat das Menschen mit besonderen Fähigkeiten mehr bekommen müssen/sollen.und ein anderer Teil eine härtere radikalere Gangart führt.
Was das Problem des Kommunismus bzw Sozialismus bislang war ist das er den Kapitalistischen Ländern an Produktivität gnadenlos unterlegen war.Daher waren Sozialistische Gesellschaften aller Art ihren Idealziel immer sehr weit entfernt.
1:Was die entstehung von machtverhältnissen anbelangt so ist es in der Tat so das Karl Marx Aussagen eher Konsens sind.Das bedeutet auch Menschen die von dem was man Marxismus nennt sehr weit entfernt sind akzeptieren hier Marx Theorien zum enstehen von Herrschaft wenngleich der Urkommonismus verneint wird.
Das ist auch der Punkt für den man Marx jenseits von sozialistischen/Kommunistischen Strömungen Respekt zollt und der auch Soziologisch/Philosophisch interessant ist.D.h. so wie Marx es da schildert war es ungefähr.
Bis zu einen Gewissen Ausmaß hielt Marx die entstehung von Herrschaft für sinvoll im Sinne von notwendig.D.h. es musste soweit kommen.Dieser Zeitraum war für ihn recht lange so sprach eher z.B. sogar von einer guten Treue zwischen Feudalherr und Lehnsmann... .Ein hohn wenn man mal bedenkt wie das Leben im Feudalismus war.
Seiner Einschätzung nach hat jedoch der Kapitalismus das ganze bis zu einen exzess getrieben und sämtliche illmateriellen Werte negiert und aufgelöst.Es ging nur noch um Geld und mehr Geld und das nicht für alle sondern für wenige ... also eine Gruppe von Kapitalisten.
Ein Rückwärtsgang in die alten Verhältnisse war jedoch für Marx undenkbar zumal das zu Produktivitäseinbrüchen geführt hätte ... und Produktivität ist ja das mittel schlechthin um laut Marx überhaupt zum Erfolg zu kommen.
Über das Staatswesen selbst hält sich Marx stark zurück.Er spricht von einer "Diktatur des Proletariarts" das alle Bereiche regiert.Wie exakt diese Dikatur jedoch aussehen soll bleibt im großen und ganzen unklar.Marx geht viel mehr auf wirtschaftliche als auf Staatstechniche Aspekte ein.
Das bedeuet das eine Überflüssigmachung des Staates so nicht Zwangsläufig gegeben ist.Was die Arbeiter angeht so war Marx natürlich mit den Problemen die während der Industrialisierung herrschten konfrontiert.Ihn ging es in erster Linie um eine Allgemeine Versorgung mit Lebensmitteln und Wohnraum.
Eine absolute künstlerische Selbstverwirklichung des Individuums war da nicht vorgesehen.
Im Gegenteil Marx Aussagen laufen darauf hinaus das die Herrschaft der Arbeiterklasse und die Produktivität nur mit äußerster Disziplin gelingen kann.Mit Selbstverwirklung war da nicht viel.
Was die Kommunistischen Strömungen die es auf der Welt gibt anbelangt so ist ein Grund das sie so unterschiedlich sind darin begründet das Marx aussagen zum Staatswesen unbedeutend und nichtssagend ging.Ihn ging es um Wirtschaftsanalyse und Gesellschaftsanalyse.
Daher verfolgen Kommunistische Grupierungen unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Methoden.Was sie ein ist aber eine Herrschaft der Arbeiterklasse errichten zu wollen die die Lebensgrundlage ebend jener verbessert.Wie genau die dann aussehen soll und organisiert sein soll unterscheidet sich von Strömung zu Strömung.
1:Arbeiten macht keinen Spaß ... zumindest viele Arbeiten nicht.Es macht absolut keinen Spaß als Chirurg Leute aufzuschneiden und an Leichen rumzuschneiden.Es macht keinen Spaß 8 h am Tag Zementsäche zu schleppen oder in einen Chemie Labor Reagenzgläser zu schwingen.Verzogene Kinder irgendwo zu unterichten macht auch keinen Spaß.Müllentsorgung ebendso wenig.
Diese Arbeit ist aber nunmal notwendig um für die Gemeinschaft ein besseres Leben zu bewerkstelligen.Das stellt uns vor folgenedes Dilemma.
Erlauben wir es Leuten diese Arbeiten nicht zu machen führt das dazu das Gewisse arbeiten nicht mehr erledigt werden.Geben wir ihnen einen Bonuss dafür das sie die machen haben wir sehr schnell wieder ungleichheit.Zwingen wir sie dazu negieren wir den Freiheitsbegriff wieder.
Darum ist die von dir vorgestellte Art des Idealkommunismus absolut unrealistisch und spielt auch unter Kommunisten kaum noch eine Rolle.
Das bedeutet das ein teil der Strömungen erkannt hat das Menschen mit besonderen Fähigkeiten mehr bekommen müssen/sollen.und ein anderer Teil eine härtere radikalere Gangart führt.
Was das Problem des Kommunismus bzw Sozialismus bislang war ist das er den Kapitalistischen Ländern an Produktivität gnadenlos unterlegen war.Daher waren Sozialistische Gesellschaften aller Art ihren Idealziel immer sehr weit entfernt.
Marx war Demokrat, die Diktatur des Proletariats ist die Diktatur der Mehrheit. Ausserdem wollte er nicht nur eine Verbesserung der materiellen Lebensumstände der Arbeiter erreichen sondern wahre freie Selbstbestimmung. Im Kommunismus gilt das Prinzip "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen".
Im entwickelten Kommunismus wird die Arbeit nur noch als Selbstverwirklichung betrachtet. Die Produktivität der kapitalistischen Länder war nur höher weil die Wirtschaft und Technik noch nicht soweit entwickelt war für den Sozialismus bzw Kommunismus. (dezentrale Planwirtschaft)
Doch ich glaube wie gerade auch unter Chavez probiert wird das die Wissenschaft und Technik mittlerweile reif für den Sozialismus ist.
günterbro
05.01.2012, 10:59
Tja, nun haben wir ja eine ganze Abhandlung. Das sollte uns nicht hindern, weiter zu diskutieren. "Weiter Himmels´" Bemerkungen sind berechtigt.
Daher verfolgen Kommunistische Grupierungen unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Methoden.Was sie ein ist aber eine Herrschaft der Arbeiterklasse errichten zu wollen die die Lebensgrundlage ebend jener verbessert.Wie genau die dann aussehen soll und organisiert sein soll unterscheidet sich von Strömung zu Strömung..
Stimmt alles.
AAAAber: Hier zeigt sich wieder ein Merkmal der bürgerlich-kapitalistischen Geschichtsbetrachtung: Die Überbetunung dessen, was bei Marx Überbau genannt wird. Die ganze weltweite Einschätzung des gewesenen Sozialismus-Versuches krankt daran, dass die materielle Basis, auf der das ganze Drama stattfand, in den westlich-europäischen und nordamerikanischen Darstellungen, einfach unterschätzt oder gar bewusst geleugnet wird. Nehmen wir den Kalten Krieg: Dass da zwei Mächte kontroverser Gesellschaftsordnungen ihre Kräfte maßen, stimmt zwar, entschied aber das Kräftemessen erst in zweiter oder gar dritter Instanz. Gegenübergestanden haben sich in Wirklichkeit die schon vorher materiell und produktivisch starken und die naturbedingt und geschichtlich schwachen und rückständigen Länder Europas und Südalmerikas. Die Letzteren hatten, von 1917 angefangen, gar keine Chance. Ihre heroischen Anstrengungen konnten die Überlegenheit der sozialistisschen Wirtschaft und Moral nicht erweisen. Oder hat es jemals jemand zur Kinntnis genommen, dass z. B. die DDR nur ein 14el der deutschen Industriekapazität besaß, aber ein 10el des gesamtdeutschen BIP produzierte?
Das bedeutet das ein teil der Strömungen erkannt hat das Menschen mit besonderen Fähigkeiten mehr bekommen müssen/sollen.und ein anderer Teil eine härtere radikalere Gangart führt..
Auch alles richtig.
AAAAber: Zu hoher Leistung spornt nicht nur Lohngeld an. Da z. B. die DDR ein materiell armes Land war, wurde nicht ohne Wirkung auch der sogenannte moralische Anreiz genutzt. Ansehen genießen, mitreden dürfen, gefragt werden, beim anderen Geschlecht Zuneigung erwecken - das alles wirkt natürich erst richtig, wenn der Geldzeiz gar nicht erst vorhanden ist, und das war er in der Urgemeinschaft. Und das führte immerhin zur sagenhaften Verbesserung der Steinwerkzeuge und zur Entdeckung der Metallurgie.
Gerät und Waffen aus Bronce und Eisen - das war der eigentliche Brücke zum Privateigentum und zur ersten Ausbeuter-Gesellschaft. An dieser traurigen Wirtschaftsordnung sind wir trotz aller Wissenschaft und Technik nun schon rkund 6 000 Jahre stehen geblieben. X(
Vollkommen richtig. Man darf aber hinzufügen, dass ein neuer, vollkommen anders wirkender Sozialismus möglich ist, wenn er eben nicht im Hinterhof der Erde, sondern in den am höchsten entwickelten Gegenden der Welt ausbricht. Und das ist keine Uthobie.
Die Chinesen, wenn ich mich nicht irre, haben das erkannmt. Sie machen, was Lenin hätte machen sollen: erst mal mit kapitaliostischen Ausbeutermehoden die materielle und produktionelle Basis schaffen, und dann erst sozialistische Ordnung proklamieren.:]
Brotzeit
05.01.2012, 13:38
Darky .
Das sind noch fragen offen ........................
Es ist offensichtlich , daß du ; so wie Übrigens alle Linksorientierten, diese bwußt ignorierst und nicht direkt beantworten willst,
weil die direkte und klare Beantwortung für die Linken einem Offenbarungseid gleichkommt!
günterbro
05.01.2012, 14:49
Marx war Demokrat, die Diktatur des Proletariats ist die Diktatur der Mehrheit..
Du machst hier Parteihochschule. Wo war denn irgendwann inden gewes. soz. Ländern die sozialistische Mehrheit?
Ausserdem wollte er nicht nur eine Verbesserung der materiellen Lebensumstände der Arbeiter erreichen sondern wahre freie Selbstbestimmung. Im Kommunismus gilt das Prinzip "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedeM nach seinen Bedürfnissen"..
Nicht vergessen: Jeder nach seinem Parteibuch
Im entwickelten Kommunismus wird die Arbeit nur noch als Selbstverwirklichung betrachtet. Die Produktivität der kapitalistischen Länder war nur höher weil die Wirtschaft und Technik noch nicht soweit entwickelt war für den Sozialismus bzw Kommunismus. (dezentrale Planwirtschaft).
Meinst du, dass die Planwirtschaft falsch war?
Doch ich glaube wie gerade auch unter Chavez probiert wird das die Wissenschaft und Technik mittlerweile reif für den Sozialismus ist.
Ich mach mir da gar keine Illusionen.
Kuba und Chavez genießen man gerade eine ganz bestimmte Abgelenktheit der USA. WEnn es denen eines Tage zu unbequem wird, geschieht dort dasselbe wie in Lipyen:
Aufputschen einer unzufriedenen Bevölkerungsgruppe (in libyen die von Gaddafi 1969 entmachteten Feudalherren), "Rebellion" mit Hilfe der CIA, bei Gegenwehr: Bombenterror (23 000 mal), "Übergangs"regierung...
Darky .
Es ist offensichtlich , daß du ; so wie Übrigens alle Linksorientierten, diese bwußt ignorierst und nicht direkt beantworten willst,
weil die direkte und klare Beantwortung für die Linken einem Offenbarungseid gleichkommt!
Ich habe die Fragen beantwortet.
Brotzeit
05.01.2012, 16:47
Dies ist eine Aussage wieder besseren Wissen und Gewissen!
Bitte kopiere mir den Beitrag als Zitat ; mit Datum und Uhrzeit, in deinen nächsten Beitrag mit ein , wo du die einzelnen Fragen klipp und klar ; Frage für Frage einzeln korrekt und aufrichtig beantwortet hast!
günterbro
05.01.2012, 21:50
Darky .
Hast leider Recht. Die ehemaligen Apparatschicks scheuen die Offenbarung.
Aber es gibt auch die Gegenfrage, jede Menge:
Warum habt ihr sofort nach dem letzten Bomgen-Alarm fast alle Nazibeamten frei gesprochen,
Warum habt ihr gleich dann schon wieder mit der Rüstung angefangen,
Warum gleich Separate Währung,
warum gleich die Nato,
warum gleich separates Deutschland ("wer das Ruhrgebiet hat, hat Deutschland)
Warum Verbot der KPD ohne echte Bedrohung
Warum 17 Millionen Deutsche dem ach so grausamen Stalin einfach - ausgeliefert?
Warum 116 Starfighter-Piloten verheizt,
Mal sehn wie ehrlich DU bist.
günterbro
05.01.2012, 22:01
Leider hat Brotzeit nicht unrecht. Du lässt einen kanz schön auf antwort warten.
kotzfisch
05.01.2012, 22:08
Warum habt ihr sofort nach dem letzten Bomgen-Alarm fast alle Nazibeamten frei gesprochen,
warum gleich die Nato,
Das kann nicht Dein Ernst sein.Kalter Krieg - schon vergessen?
Weiter_Himmel
06.01.2012, 07:40
Marx war Demokrat, die Diktatur des Proletariats ist die Diktatur der Mehrheit. Ausserdem wollte er nicht nur eine Verbesserung der materiellen Lebensumstände der Arbeiter erreichen sondern wahre freie Selbstbestimmung. Im Kommunismus gilt das Prinzip "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen".
Im entwickelten Kommunismus wird die Arbeit nur noch als Selbstverwirklichung betrachtet. Die Produktivität der kapitalistischen Länder war nur höher weil die Wirtschaft und Technik noch nicht soweit entwickelt war für den Sozialismus bzw Kommunismus. (dezentrale Planwirtschaft)
Ich weiß nicht wer dir das gesagt hat... aber das ist falsch.Die "Arbeiterklasse" ist zunächst mal völlig wirtschaftlich/Bildungstechnich/religiös gesehen völlig heterogen und es ist insbesondere heute nahezu unmöglich sie auf eine Linie zu bringen.Wie sonst ist es zu erklären das in Wahlen oftmals Fraktionen gewinnen die weit entfernt vom Marxismus sind ... wenn denn die Arbeiterklasse angeblich den Marxismus unterstützt.
Marx als Demokraten zu bezeichnen ist äußerst gewagt.Zu einer Demokratie gehören immer Wahlen und mit wechselnden Regierungen und ohne klare Linie =kein Kommunismus.Zumal davon auszugehen ist das sich immer wieder nicht-marxistische Strömungen erfolgreich formieren werden.Wenn es denn so wäre das die Diktatur des Porletariarts jederzeit Demokratisch legitimiert werden kann , warum gewinnt ihr dann nigendwo in Europa?
Und noch mal Marx ging es um die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Arbeiterschaft im 19 JH.Diese Ziele und Ansprüche muten aus heutiger Sicht sehr bescheiden an und sind letztendlich übererfüllt.
Marx konnte natürlich nicht vorhersehen das der Kapitalismus in Europa so produktiv werden würde das er jeden Menschen Zugang zu Wohnraum/Medizinische Versorgung und Essen ermöglicht.
Die Ideen von "Selbstbestimmung" , Arbeit als Selbstverwirklichung , radikalen Kollektivismus wie bei Stalin usw ebend alles was Leute im namen des Kommunismus gefordert haben kommen nicht von Marx sondern wurden von verschiedenen Kommunistischen Strömungen entwickelt die sich jedoch nach wie vor an Marx Parole halten " den Stand der Arbeiterklasse irgendwie zu verbessern".
Was das wie betrifft so ist es so das verschiedene Kommunistische Strömungen unterschiedliche Ideen haben und Marx selbst die Idee der "Diktatur des Proletariarts" Staatstechnich nicht sonderlich weit ausführt.
Er argumentiert fast ausschließlich auf wirtschaftlicher/soziologischer Ebene.Weniger jedoch auf politischer.
Die Idee von Marx war es stark vereinfacht gesagt "Die arbeiter übernehmen die Macht und sorgen dafür das niemand mehr Hungerleiden muss und eine anständige Versorgung hat und es keine Kidnerarbeit mehr gibt" was ihnen durch eine höhere nicht alleine vom geld bestimmte Moral gelingt.Das war es dann auch schon viel mehr kommt von Marx selber da nicht.
Von Selbstverwirklichung ist da hingegen definitiv nichts zu lesen.Im Gegenteil Marx hat wiederholt sehr böse vom "Lumpemproletariart" gesprochen.Also nicht produktiven arbeiten die z.B. Alkoholkrank oder undiszipliniert waren.Zu denen gehören Naturgemäß auch diejenigen die sich nicht an der verwirklichung des neuen Systems beteiligen.
Ich sehe Chavez eher kritisch.Auch dort gibt es Züge extremster Vetternwirtschaft bzw Clanwirtschaft die kritisch zu bewerten ist.Ferner kommt das was man hat vom Erdöl und nicht von einer extremen Industrieproduktivität.
Weiter_Himmel
06.01.2012, 07:55
warum gleich die Nato,
1: Die Frage ist recht einfach zu beantworten.Um einen in Trümmerliegenden Staat aufzubauen benötigt es nunmal viel knowhow.Trotz ihrer verbrecherischen Vergangenheit hatten entsprechende Beamte nunmal know how.Diese Leute hatten know how.Sie nicht zu integrieren hätte den Staatsaufbau erheblich verzögert.Das das ganze nicht schön war stimmt ... aber das war die Motivation dahinter.
2: Das würde ich so verneinen.Die Wiederbewaffnung der Bundeswehr lief unter kritischen AUgen der Westalliierten zunächst sehr bescheiden ab.Die Deustchen hatten jedoch in der BRD ein recht großen knowhow im Waffenbau und dadurch eine Möglichkeit Geld zu erwirtschaften und Arbeitsplätze zu schaffen.Folglich ging es dann ab den fünfzigern in größeren Maßstab damit los.
3: Die Gelegenheit war Günstig.Wirtschaftlich ging es Aufwärts ... weiter mit Alten Reichsmarkscheinen rumzulaufen die nirgendwo richtig anerkannt wurden und in die niemand richtig vertrauen hatte (Schmuggel war da noch sehr weit verbreitet) konnte man mit USA Unterstützung eine Stabile Währung einführen und hat es auch gemacht.
4: Die Frage ist nun wirklich einfach zu beantworten.Unter dem Eindruck das die SU in zig Ländern Satelitenregime errichtet hat und schon vor dem Zweiten Weltkrieg Anexionspläne hatte und z.T durchgesetzt hat (Baltikum, Finnland) sowie unter dem Eindruck der schweren SU Kriegsverbrechen hat man die Chance einfach genutzt in ein Verteidigungsbündniss einzutreten was der SU Paroli bieten konnte.Die BRD alleine konnte es nicht , die Franzosen und Briten hätten den Alten kriegsgegner alleine wohlkaum geholfen also ging man in den US geführten verband der bereit gewesen wäre zu kämpfen.
5: Adenauer hat es gut getroffen.Lieber das halbe Deutschland "ganz" als das ganze Deutschland halb.Ein Pufferstaat nach dem Beispiel der Stalinotewäre zwischen Ost und West aufgerieben wurden und eher Instabil gewesen.
6: Da Antidemokratisch , Gefahr durch SU Agententätigkeit und unter dem Eindruck der SU Politik.
7: Das stand nicht in der Macht der BRD.Um das zu verhindern hätte man einen Vertrag abschließen müssen der wie bei Punkt 5 beschrieben Deutschland extrem destabilisiert hätte.Die SU hätte niemals wirklich auf den Einfluss in Deutschland verzichtet bzw nur um den Preis einer Deutschen Isolation.Wir wären da ein Staat gewesen der eine ähnlich schlechte Situation wie Polen gehabt hätte.
8: Die BRD ist als Staat nicht perfekt.Es gibt auch hier kuroption und Dinge die einfach schief laufen.Von daher ist es sicherlich nicht fair jedes Versagen von BRD behören zu benutzen um die andere Seite aufzuwerten.Es wurde halt einfach ein gravierender Fehler begangen.Die Politiker dachten ... das wird schon ... so schlimm werden die Flugzeuge schon nicht sein und haben sich bitter geirrt.Das war kein klassichen Verheizen sondern ebend Administratives versagen das es in jedem Land gibt.
Brotzeit
06.01.2012, 11:10
Frage im Gegenzug : Warum haben die doch so freiheitsliebenden; meschlichen; sozialen und so demokratischen Kommis ´ das KZ Buchenwald nach dem Krieg weiter betrieben haben und dort selbst z. B. Provinzbürgermeister aus Dörfern mit 20 oder 30 Einwohnern, die nur aus symbolischen Gründen in der NSDAP waren nach Ende des Krieges ermordet haben ? Warum wurden dort; in dem ehemaligen Nazi - KZ weiterhin Menschen ; auch politische Gegner und Nazi ´s gequält und zu Tode gefoltert ? Das ist eine Lüge ? Tja ; dann solltest du dich mal informieren und dann wirst auch Du letztlich feststellen müssen, daß dies eigentlich weitaus asozialer und umoralischer als einen alten / Ex - Nazi in der Verwaltung arbeiten zu lassen ............
Ausserem: Nicht jeder Beamter oder Richter war ein Nazi und in der DDR musstest Du auch zwangsweise in die SED eintreten um eine berufliche Progression zu erlangen ; um z. B. : in der staatlichen Verwaltung arbeiten zu dürfen .......
Wir im Westen hatten keine "Betreibskampfgruppen" als getarnte Teileinheiten der Kampfeinheite des Westens eingeführt........
Es waren die Kommis die Zivilisten ( Keine extra ausgebildten Soldaten ! ) bzw. Bürger mit Hilfe subtilen psychischen und sozialen Drucks zwangen die Waffe in die Hand zu nehmen! Auf diese absurde und agressive Geste hat der Westen regiert ......
Ach? Ihr habt euch nur präventiv auf eine portentielle militärische Intervention durch die Westdeutschen Provokateure vorbereitet ?
Wer hat die Betriebgruppen wann eingeführt?
Wann wurde die BW eingeführt ?
Ausserdem ihr hättet als lobenswertes Beispiel gut dagestanden , hättet ihr nicht zuerst die BKG ´s eingeführt!
Ihr linken habt im Osten mit der Einführung der BKG ´s die Wiederbewaffnung iniitiert!
Ihr habt eueren eignen Arbeiter - und Bauernstaat proklamiert!
Warum sollten wir dann als ebenfall eigenständiger Staat dann nicht unsere eigen Währung einführen dürfen? Jeder Staat hat das Recht auf eine eigene Währung und warum sollten wir uns; angesichts / aufgrund euerer Bevormundung; euerer Arroganz ; euer wirtschaftlichen Inkompetenz und den massiven Wirtschaftsproblemen in der Ostzone, die Ostmark ; die auf dem Weltmarkt keinen Schuss Pulver wert war ; euch und euere Probleme; die aus der Ineffiziens des kommunistischen Wirtschaftssystem resultieren, an den Hals hängen und so den Wiederaufbau im Westen gefährden ?
Ihr habt den Leuten das absurde kommunistische Wirtschaftssystem auf ´s Auge gedrückt und die Grenze mit Stacheldraht gezogen um zu verhindern , daß die Menschen euch davon laufen, weil diese erkannt hatten, daß sie dort ohne Evolution ; individuale Entwicklungsmöglichkeiten und ohne frei persönliche Entfaltungsmöglichkeiten nur dahin vegetieren würden ( Die Beweise bzw. euere "Erfolge" dafür wurden 1989 nach der Grenzöffnung sichtbar! Niedliche alte ; aber heruntergekommene Häuser ; marode Infrastruktur ....etc ....)
warum gleich die Nato,
Weil die das zunehmend aggressive Verhalten der Kommis bzw des Desporten Stalin es nötig macht .... "Gemeinsamkeit macht stark!"
Ach ihr seit freiwillig in den Warschauer Pakt ?
Der WP war eine eine militärische Kampfgemeinschaft der von der SU unterdrückten Vasallenstaaten unter Führung der SU ...
Die Ami´s waren bis weit nach Thüringen einmarschiert und haben Euch dann das Land dort freiwillig gem. Vereinbarung ( ! ) an die Kommis übergeben und sich auf die seitens der 4 Alliierten in Jalta geeinigten Linien zurückgezogen.
Warum so gierig? Ihr habt es so gewollt ; es bekommen wie vereinbart war! Aber ihr linkisch - linken und unverschämten minderintellektuellen Kommis wollt immer die ganze Hand , wenn man Euch den Finger hinhält!
So habt íhr Kommunisten ( Keine Deutschen ; keine Russen ; die Gemeinschaft der Kommunisten wohlgemerkt! ) die Betriebe in Ost - Deutschland demontiert und dem geschädigten Bruder in Moskau geschenkt! Nun gut ... Die Kisten samt Inhalt "Maschine" fand man nach der Wende z. B. bei Moskau neben einer ruinierten Fabrikhalle . "Selber Schuld!" sag ´ich nur ...........
Und ausserdem: Wer hat durch die "Berlin-Sperre" den Grenzverlauf West - und Ostberlin mit Stacheldraht gegen jede humane logische Logik :rolleyes: markiert und seine einstigen Verbündeten hintergangen ; mit Hilfe der in West-Berlin lebenden und eingeschlossenen Menschen auf das Asozialste erpresst, obwohl die verlogenen Kommischweine sich die Humanität auf die Fahne geschrieben haben? Die Grenze um West-Berlin habt ihr linkisch-linken Kommis mit dem Stacheldraht gezogen und so die Menschen in West - Berlin von der Nahrungsmittelversorgung abgeschnitten! Und ihr Kommischweine habt Euch noch nicht mal geschämt Scheinangriffe zur Einschüchterung auf die Rosinenbomber für Berlin zufliegen! DAS steht historisch fest und sag ´uns nicht , daß die Geschichtbücher falsch von den pöhsen Kapitalisten bewusst gefäscht ode rfalsch geschrieben worden sind .........
Weil wir aus der Geschichte der SU und ihrer durch sie unterdrückten Vasallenstaaten gelernt und angesichts der Ergebnisse / der Realität erkannt haben, daß Kommunismus; Bevormundung der Menschen; Beraubung der Freiheit und Unterdrückung unter Verwendung von Stacheldraht; Mangelwirtschaft; Versorgungsnot und Anstehen vor Lebensmittelgeschäften bedeutet! Und komischerweise hat der Kommunismus selbst im Mutterland unter Lenin nicht funktioniert, obwohl man ihn und seine Spinner in Ruhe gelassen hat ....
Warum 17 Millionen Deutsche dem ach so grausamen Stalin einfach
ausgeliefert?
Die Westalliierten; sie haben Euch Ossis nicht ausgeliefert oder verraten!
Wie kommst Du als Linker darauf?
Verträge und Vereinbarungen sind dazu da, daß man sich daran hält!
Frag ´die so sozialen; humanen und verlogenen Kommunisten warum sie 17 Millionen Deutsche unter Generalverdacht ein Nazi zu sein gestellt und die Ostzone zum GULAG mit dem Namen DDR gemacht haben! ..........
Oder wohl........Oder ? Wohl doch gierig auf den westlichen Wohlstand; gelle ? .... Hätten die Westallierten auf Kosten der Menschen in WD und OD den Krieg weiterführen sollen? Auch die Westalliierten waren froh , daß sie Hitler besiegt hatten und wollten ihre Ruhe und Frieden!
Ausserdem : Es waren ausserdem immer die Linken / Kommis die Gebietsteilungen wollten und hinterher ihre eroberten Gebiete mit Stacheldraht umzäunten um sie so zu Gulag machten! ( Korea ) Es waren die Kommis, die 17Millionen Menschen zu Sklaven eines absurden Systems machten und sie ihrer Freiheit beraubten!
Deine verlogenen kommunistischen Freunde in Moskau wollten die Teilung so und sie haben sie; genauso wie zwischen den 4 einstigen Aliierten auf dme Papier vereinbart wurde, auch bekommen! Beschwere dich als bekennender Linker also nicht .....
Schon mal auf die Landkarte geschaut ???????????
Was können die pöhsen Kapitalisten dafür, daß das Ruhrgebiet tief im Westen liegt ? Die schlesische Kohle soll von der Qualität her sogar nicht schlecht gewesen sein .. Selbst die preussische Eisenbahn schätzte sie einst sehr, weil sie einen besseren Heizwert hatte! ......... Wärtet ihr so gut gewesen wie ihr Kommis immer sagt ; warum habt ihr Schlesien nicht zum Ruhrgebiet des Ostens aufgebaut ?????..... "Selber schuld!"
Was für eine plakative Phrase; eine "Rosine" .........
Wieviele Piloten von MIG ´s sind in der ganzen Welt in Friedenszeiten umgekommen? Ehrliche Zahlen bitte
Der Starfighter war eine Mascheine einer ungewöhliche Bauweise,
Sie war sehr kurz und sehr dünn konstruiert. Was sie sehr senisbel machte und erst später wurde die Maschine durch technische Fortschritte und diverse Modifikationen sicher. Die Mitte der 1950er Jahre konzipierten Maschinen flogen in Europa bis Anfang des 2. Jahrtausend!
Du redest also von Inhumanität ???????????
Die Kommis waren die grössten Geschichtsfälscher im letzten Jahrtausend ....
Wieviele Piloten der MIG ´s sind umgekommen ?
Wieviele Piloten von welchen Tyß sowjetische Miltärflugzeugen welchen Typs sind zwischen 1945 und 1989 umgekommen ?
Keiner ?
Weniger als beim Starfighter ?
Mach Dich nicht lächerlich....
Wieviele Piloten sind pro Jahr vom Starfighter weltweit getötet worden ?
Wieviele Piloten sind pro Jahr vom Tornado weltweit getötet worden ?
Wievile Piloten sind pro Jahr von einer F14 A Tomcat weltweit getötet worden ?
Wieviele Piloten sind pro Jahr von einer F/A 18 Hornet weltweit getötet worden ?
Wieviele Menschen sind durch die technischen Unzulänglichkeiten der in der SU gebauten Autos umgekommen, die in der DDR fuhren?
Wieviele Menschen mussten im weltbesten Trabbi von Typ "Starfighter" Bj 1957 terben , weil er nicht im Interesse der Menschen und ihrer Sicherheit laufend technisch modifiziert wurde ? ......................... ?????????? Na ??????
Ihr habt sicherlich mit eueren Tests und Versuchsreihen von militärischen Flugzeugen und Militärgerät mehr Menschen umgebracht als ihr zugeben wollt! Bloß ihr habt sie verschwiegen um den schönen Schein zu wahren ....
Aprops "Technik" und "Test" .........
=> VAU EH BEH Chemiegombinad ....
Da ist doch mal Anfangs des Plstikzeitalters eine ganze Produktionstätte für Plastik hochgegangen und eine Menge sozialistische Arbeitnehmer umgekommen. Die Kommissprachen danach von eienr Gedenkstäte für die Opfer ......."Nüscht da!" Geschliffen haben sie die Ruinen; keine Gedänkstätte gebaut und Gras drüber wachsen lassen . Sehr sozial und sehr human! ...... ....
Tja ; da kommt davon, wenn man mit billigster und einfachster Technik auf Knochen und Gefahr der Menschen eine Anlage baut , die technisch unzureichend, ist um zu prahlen ......
Aber die 116 Starfighterpiloten Piloten; um die man und jeder aktive BW - Pilot im Kopf hat, als Symbol oder Fanal für die angebliche Überlegenheit des despotischen kommunistischen Systems zu sehen ........
Das ist in der Tat sehr weit unten; unterhalb des Bodens der Kommode im Keller der Partei-Zentrale de rLinken .................
Du redest also von der Humanität; der Überlegenheit und der Freiheit im Sozialismuns ?
Mal ehrlich , wenn du die Fakten selbst siehst bzw mal selbst ranziehst und genau ; ohne den Blickwinkel politische Demagogie anzuwenden betrachtest....
Dann weißt du , daß ich nicht lüge ........
Swetlana
06.01.2012, 11:19
Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, Du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen
nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Aubeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Wir aber wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Rätsel
sondern die Lösung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.
B. Brecht
---
Nach der marxistischen Theorie war die Urgesellschaft als Urkommunismus klassenlos, d. h., alle waren ziemlich gleich wohlhabend und übten im Prinzip die gleichen Tätigkeiten aus (Stufe der „Wildheit“). Mit dem Übergang zu Ackerbau und Viehzucht entstand im Zuge der Entwicklung der Produktivkräfte erstmals die Möglichkeit, ein Mehrprodukt zu produzieren, also mehr, als jeder Einzelne zum Leben braucht. Laut Marx machte dies dann auch die Klassengesellschaft möglich, da das Mehrprodukt dazu dienen konnte, eine herrschende Klasse, die selbst am unmittelbaren Produktionsprozess nicht beteiligt war, zu ernähren. So wurde das Mehrprodukt für Notzeiten in besonderen Speichern aufbewahrt, die dann aber auch bewacht werden mussten, und gerade wenn eine Notzeit ausbrach, waren Leute notwendig, die gegen die unmittelbaren Ängste der Bevölkerung diese Vorräte verteidigten, damit nicht in der ersten Not gleich alles aufgegessen wurde. Diese Leute mussten also notfalls auch entscheiden, ob welche nicht durchgefüttert werden konnten. Sie mussten mächtig sein, mächtiger als die Masse der Bevölkerung. Die herrschende Klasse und die Klassengesellschaft war geboren (Negation der klassenlosen Gesellschaft durch die Klassengesellschaft, erste Negation). Am Ende der Entwicklung sollte nach Marx wiederum eine klassenlose Gesellschaft stehen (Stufe der „Freiheit“), welche die Klassengesellschaft negierte, zweite Negation oder Negation der Negation, um es hegelianisch auszudrücken.
Diese Gesellschaft soll als der genossenschaftliche Zusammenschluss freier Produzenten organisiert sein, die Besitzer der Produktionsmittel und gleichzeitig ihre eigenen Angestellten sind. Privatbesitz an Produktionsmitteln gibt es nicht mehr. Bei den Produktionsmitteln handelt es sich um gesellschaftliches Eigentum. Weil alle Fragen auf basisdemokratischer Ebene entschieden werden könnten, sei der Staat als Instrument der Klassenherrschaft nicht mehr notwendig und würde, wenn er tatsächlich überflüssig geworden sei, absterben. Dadurch, dass nach der proletarischen Revolution die Wirtschaft nicht mehr durch Konkurrenz und Krisen zu Fehlentwicklungen gezwungen sei, steigere sich die Produktion ungemein. Auch die Landwirtschaft werde rationalisiert, weil sie im Großen und nicht auf kleinen, privaten Parzellen betrieben wird. Es würde gelingen, den Mangel zu beseitigen, so dass es letztlich möglich sei, jeden Menschen nach seinen (vernünftigen) Bedürfnissen zu versorgen. Vorausgesetzt, dass überall auf der Welt die Diktatur des Proletariats errichtet und die Kapitalisten enteignet worden sind und sich alles günstig entwickle, solle es dann wegen der vorhandenen Überproduktion möglich sein, dass die Menschen bei der Arbeit ihren Neigungen folgen und keine festen Berufe haben bräuchten, sondern sich je nach Interesse und eigenem Verstand kurzfristig entscheiden könnten, welche Tätigkeit sie ausüben wollten und welche gerade sinnvoll sei. Die Arbeit sei nicht mehr entfremdet, sondern Ausdruck der Persönlichkeit.
Was ist Kommunismus?
Die Idee des Kommunismus ist das kein Mensch über einem Menschen stehen soll.
Er ist eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Die Menschen sollen im Kommunismus wirtschaftlich und politisch gleich behandelt werden.
Jeder soll nach seinen Fähigkeiten arbeiten und nach seinen Bedürfnissen vom Vorhandenen nehmen.
Er ist ein erstrebenswertes Ideal in der der Mensch als Individuum wie das Kollektiv sich
so entfalten kann wie er will ohne die freie Entfaltung eines anderen zu behindern.
Der internationale, Staatskapitalistische "Kommunismus" war eine riesen Verarsche ,das größte Menschenschlachthaus in der bekannten Weltgeschichte.
Swetlana
06.01.2012, 11:35
warum gleich die Nato,
Wer reibt sich die Hände wenn Typen, wie Sie hier einen auf West-Ost-Klassenkampf machen ? Für einen Antifa-Pfeifendeckel stellt sich natürlich die allerwichtigste Frage nicht, Warum hat "Deutschland" bis heute keinen Friedensvertrag?
http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html
Brotzeit
06.01.2012, 11:43
Wer reibt sich die Hände wenn Typen, wie Sie hier einen auf West-Ost-Klassenkampf machen ? Für einen Antifa-Pfeifendeckel stellt sich natürlich die allerwichtigste Frage nicht, Warum hat "Deutschland" bis heute keinen Friedensvertrag?
http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html
Ist der angesichts nach / mit der Wende oder / und dem Mauerfall nicht überflüssig ?
Die zivilisierte und kultivierte Memnschheit in Europa weiß mit Sicherheit , daß wer als Erstes den Knopf
drückt als Zweites sterben wird und es nur Verlierer geben wird!
Brotzeit
06.01.2012, 11:44
Der internationale, Staatskapitalistische "Kommunismus" war eine riesen Verarsche ,das größte Menschenschlachthaus in der bekannten Weltgeschichte.
Das wissen wir mit Sicherheit alle !
Nur Kommunisten kapieren das nicht!
cajadeahorros
06.01.2012, 11:55
Frage im Gegenzug : Warum haben die doch so freiheitsliebenden; meschlichen; sozialen und so demokratischen Kommis ´ das KZ Buchenwald nach dem Krieg weiter betrieben haben und dort selbst z. B. Provinzbürgermeister aus Dörfern mit 20 oder 30 Einwohnern, die nur aus symbolischen Gründen in der NSDAP waren nach Ende des Krieges ermordet haben ? Warum wurden dort; in dem ehemaligen Nazi - KZ weiterhin Menschen ; auch politische Gegner und Nazi ´s gequält und zu Tode gefoltert ? Das ist eine Lüge ? Tja ; dann solltest du dich mal informieren und dann wirst auch Du letztlich feststellen müssen, daß dies eigentlich weitaus asozialer und umoralischer als einen alten / Ex - Nazi in der Verwaltung arbeiten zu lassen ............
Ausserem: Nicht jeder Beamter oder Richter war ein Nazi und in der DDR musstest Du auch zwangsweise in die SED eintreten um eine berufliche Progression zu erlangen ; um z. B. : in der staatlichen Verwaltung arbeiten zu dürfen.
Schon schlimm, daß es die böse UdSSR und die DDR gewagt haben, die von den Nazis betriebenen KZs mit eben diesen zu füllen statt SSler und Kriegsverbrecher als "Bundesnachrichtendienst" oder Ministerpräsident ganz friedliche und freiheitlich-demokratisch in's Herz zu schließen. Daß man es tatsächlich gewagt hat, einige Nazis an die Wand zu stellen, und das auch noch in Eigenregie und teilweise sogar durch die Opfer selbst und nicht unter der Oberhoheit der freiheitlich-demokratischen Schutzmacht wie in Nürnberg.
Direkt ekelhaft, diese Kommies! Da geifert der freiheitliche Demokrat vor Wut, jahrzehntelang gärte die eigene Verlogenheit in ihm, bis er es schließlich, nach dem Endsieg, endlich schaffte, einige dieser DDR-Richter wegen "Rechtsbeugung" ins freiheitlich-demokratische Gefängnis zu werfen. [Themenkomplex "Aufarbeitung der Waldheimer Prozesse" - da saßen die Brotzeitler auf den freiheitlich-demokratischen Richterstühlen und in den Pressestuben und feixten, daß man es den Kommunisten endlich gezeigt hatte, bei der Verurteilung Mielkes waren sich die Demokraten nicht einmal zu schade, 50 Jahre alte, von der Gestapo unter Folter erpreßte Geständnisse als "Zeugenaussagen" zu verwenden.]
P.S. Komisch, daß man trotz aller von Brotzeit genannten Massenverbrechen und Massenmorde nicht geschafft hat, mehr DDRler einzusperren, daß man sich an den paar Waldheimer Richtern schadlos halten mußte.
Swetlana
06.01.2012, 12:17
Das wissen wir mit Sicherheit alle !
Nur Kommunisten kapieren das nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM&feature=player_embedded
Swetlana
06.01.2012, 12:20
Ist der angesichts nach / mit der Wende oder / und dem Mauerfall nicht überflüssig ?
Die zivilisierte und kultivierte Memnschheit in Europa weiß mit Sicherheit , daß wer als Erstes den Knopf
drückt als Zweites sterben wird und es nur Verlierer geben wird!
Es wäre ziemlich naiv anzunehmen Deutschland wäre heute nur noch von "Freunden" umgeben, glauben mir Deutschland hat keine Freunde in Europa, diese Freunde hassen Deutschland, wie die Pest genau, wie vor hundert Jahren.
Senator74
06.01.2012, 12:26
Mir gefällt diese politische Schwarz-Weiß-Malerei nicht!!
So nach dem Prinzip:Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!
Es gibt ja auch eine Ko-Existenz der Völker ohne diese Haß-Liebe-Dimension!
Letztlich beruht die gesamte EU auf dem Prinzip!! Mit allen Vor- und Nachteilen!!
Commodus
06.01.2012, 12:34
So nach dem Prinzip:Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!
Dieses Prinzip war schon immer dar und wird auch für immer sein.
Es gibt ja auch eine Ko-Existenz der Völker ohne diese Haß-Liebe-Dimension!
Schon, aber ein Jeder hinter seinem Zaun.
Letztlich beruht die gesamte EU auf dem Prinzip!! Mit allen Vor- und Nachteilen!!
Mal schauen wie lange. Und das EU-Konstrukt ist kein moderner Religionsersatz, kann jederzeit auseinander platzen.
Senator74
06.01.2012, 12:39
Ich gebe dir da Recht! Tägliche Umarmungen sind nicht die Lösung, aber wohl besser, als mit dem Messer aufeinander loszugehen!
Die Kriegsvariante sollte mal ausgedient haben...alles zusammenschlagen und dann wieder neu aufbauen...
Gibt es nichts Besseres??
Brotzeit
06.01.2012, 12:59
Schon schlimm, daß es die böse UdSSR und die DDR gewagt haben, die von den Nazis betriebenen KZs mit eben diesen zu füllen statt SSler und Kriegsverbrecher als "Bundesnachrichtendienst" oder Ministerpräsident ganz friedliche und freiheitlich-demokratisch in's Herz zu schließen. Daß man es tatsächlich gewagt hat, einige Nazis an die Wand zu stellen, und das auch noch in Eigenregie und teilweise sogar durch die Opfer selbst und nicht unter der Oberhoheit der freiheitlich-demokratischen Schutzmacht wie in Nürnberg.
Direkt ekelhaft, diese Kommies! Da geifert der freiheitliche Demokrat vor Wut, jahrzehntelang gärte die eigene Verlogenheit in ihm, bis er es schließlich, nach dem Endsieg, endlich schaffte, einige dieser DDR-Richter wegen "Rechtsbeugung" ins freiheitlich-demokratische Gefängnis zu werfen. [Themenkomplex "Aufarbeitung der Waldheimer Prozesse" - da saßen die Brotzeitler auf den freiheitlich-demokratischen Richterstühlen und in den Pressestuben und feixten, daß man es den Kommunisten endlich gezeigt hatte, bei der Verurteilung Mielkes waren sich die Demokraten nicht einmal zu schade, 50 Jahre alte, von der Gestapo unter Folter erpreßte Geständnisse als "Zeugenaussagen" zu verwenden.]
P.S. Komisch, daß man trotz aller von Brotzeit genannten Massenverbrechen und Massenmorde nicht geschafft hat, mehr DDRler einzusperren, daß man sich an den paar Waldheimer Richtern schadlos halten mußte.
Oha!
Er will einen Nachschlag haben und / oder eine weitere Gutschrift zur Verrechnung aufgrund seines vermeidlich besseren sozialistischen und sozialen Gewissens haben,weil die pöhsen Kapitalisten im Westen, die nicht dem Wunsch der lieben und so sozialen Komministen / Linken, - Die sonst immer prinzipiell gegen die Todesstrafe sind - nach der grundsätzliche erforderlichen Ermordung von allen Nazi ´s nachgekommen sind und stattdessen diese überleben lasen haben! ......
Natürlich; ich Mensch vergaß ....
Nazi - s sind keine Menschen! Das sind Untiere!
Es scheint Dir offensichtlich entgangen sein , daß b e i d e Seiten hier einen Fehler gemacht haben! Wobei der gewichtiger "Fehler" der von den Linken ist, da sie; die Nazi ´s - So krass es klingt - auch Menschen waren oder sind! ...........
Schon schlimm, daß es die böse UdSSR und die DDR gewagt haben, die von den Nazis betriebenen KZs mit eben diesen zu füllen statt SSler und Kriegsverbrecher als "Bundesnachrichtendienst" oder Ministerpräsident ganz friedliche und freiheitlich-demokratisch in's Herz zu schließen.. Wie dumm muss ein Mensch in heutiger Zeit sein so einen Stuss zu schreiben ?????
Hätten wir im Westen euerem Wunsch nach die Nazi ´s auf der Rampe prä - selektierne sollen und so im GULAG krepieren lasse oder gleich an der Rampe töten und unter freinem Himmel verwesen lassen sollen oder anonym verscharren lassen solle so wie es die Linke ; die sED in der DDR gemacht hat ? Noch nicht kapiert ; das "Auge um Auge und Zahn um Zahn " eines der dümmsten Prinzipien der Menschheit ist , wenn es um die Bestrafung von Menschen geht ? ............Nicht ´s aus den Fehler de rNazi ´s gelernt ; gelle ?
Hätten wir ; so wie die Linken / Kommunisten es in der DDR gemacht haben , politische Feinde oder missliebige politische Gegner sozial isolieren und diffamieren sollen, um sie letztlich in den Knast zu stecken und sie später gegen Geld zu verkaufen oder sogar; wie in LEJ beweisbar gegen jedes Recht hinterrücks erschiessen sollen? Der sozialistische Menschenhandel war natürlich sozial .............. äh ...sozialer!
Sollten wir die Ex _ Nazi denn nicht auch alle gem. sozialistischer / linker und willkürlicher Prinzipien behandeln ???????????
Sollten wir die denn nicht auch alle gem. sozialistischer / linker und willkürlicher Prinzipien behandeln ???????????
Und übrigens :
Wieviele Menschen und Verbrecher der asozialen SED, die in leitenden Funktionen des sozilistischen Staatswesens der DDR von Erich ´s und der menschenverachtenden SED Gnaden gearbeitet haben ; kurz z. B. "IM" und StaSi - Mitarbeiter genannt, laufen rum und haben ; in dem sie Unwahrheiten zum Nachteil des Betroffenen an die StaSi übermittelten, auf das Verbrecherischte dafür gesorgt, daß das Leben unschuldiger Bürger runiniert war oder gar zu Ende war und laufen heute frei rum!
Ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichekeit oder eine Gnade ?
Für wen ? .............
Na ?
:eek: :eek: :rolleyes: X(
Doch Spezialbehandlung ; sprich "Geheime Liquidierung" gemäß sozialistischer linker Gnaden für die Nazi ´s anwenden ?
Was die Menge ; das Volumen betrifft :
Jeder Mord ist einer zuviel! Es absurd und pervers z. B. 2 Leichen der Nazi´s gegen eine sozilistisch human exkommunizierte Leiche ( Oder umgekehrt! ) verrechnen zu wollen!
Im Übrigen :
Es steht ausser Zweifel , daß die die sozialen und humanen Linken / Sozialisten / Kommunisten seit 1918 mehr Leichen produziert haben als die Nazi ´s während ihrer gesamten Herrschaft!
Wenn jemand Menschen aufgrund eines Generalverdachtes prinzipiell als Nazi diffamiert und damit sozial exikutiert, ohne das dafür latente und juristische Bweise oder Urkunde gibt , der begibt sich auf das selbe primtive Niveau wie die Nazi ´s und verhält sich letztlich genauso was die Nazi ´s !
Seit wann betrachtest Du cajadeahorros eine generelle Vorverurteilung und Verurteilung aufgrund von Unterstellungen als normal; gerechtfertigt und legitim ?????
Brotzeit
06.01.2012, 13:05
Es wäre ziemlich naiv anzunehmen Deutschland wäre heute nur noch von "Freunden" umgeben, glauben mir Deutschland hat keine Freunde in Europa, diese Freunde hassen Deutschland, wie die Pest genau, wie vor hundert Jahren.
Was willst ´s Du also durch einen Friedensvertag mit deinen dich umringenden Feinden erreichen ?
Was nützt ein Vertrag , der vor dem ersten Schuss zerissen wird ??????
Übrigens : Der Link ........ "Danke!" ; wieder was über das rassitische Dreckschwein Marx ( Tot! ) :-) gelernt!
Brotzeit
06.01.2012, 13:36
Leider hat Brotzeit nicht unrecht. Du lässt einen kanz schön auf antwort warten.
"Sorry!"
"Warten" ?
Er verweigert sie unter Vorgabe von "Ausflüchten" bzw. fadenscheinigen Aussagen ...
Lichtblau
06.01.2012, 13:50
Der Kommunismus hat einen entscheidenden Fehler: Er begreift nicht, daß die Hauptmotivation menschlichen Handelns im Egoismus besteht.
Eine Gesellschaft in der jeder nur an sich denkt, funktioniert auch nicht.
Leider ist der geschichtliche Pendelschlag (Negation der Negation) mit dem Zusammenbruch des Sozialismus wieder zu stark in Richtung Kapitalismus ausgeschlagen.
Mr.Smith
06.01.2012, 13:55
Leider ist der geschichtliche Pendelschlag (Negation der Negation) mit dem Zusammenbruch des Sozialismus wieder zu stark in Richtung Kapitalismus ausgeschlagen.
In Deutschland sieht es eher so aus, daß wir einerseits einem wirtschaftlichen Kapitalismus huldigen, uns aber politisch eher nach links bewegen. Im nächsten Bundestag werden vermutlich gleich vier linke Parteien sitzen.
Das ist sehr bedenklich, da die Nutznießer des politischen Systems sich einerseits im kapitalistischen Stil bereichern, das Volk aber gleichzeitig im Stil des Kommunismus belügen und verarschen.
Brotzeit
06.01.2012, 14:07
Warum hat sich dieses Prinzip dann seit Anbeginn der menschlichen Evolution durchgesetzt und erhalten ?
Mein Wissen sagt mir ,das der Kommunismus auf dem Müllhaufen der menschlichen Geschichte gelandet ist!
Die Evolution sortiert Alles aus was sich nicht bewährt!
Das ist Fakt ! .......
Warum existiert der von so gescholtene imperialistische Kapitalismus seit Anbeginn der Geschichtsschreibung ?
Warum hat sich es durchgesetzt , daß die Hauptmotivation des menschlichen Handel(s) sein Egoismus ist ?
Wem verkaufst Du auf dem Markt deine Äpfel ?
Dem hargeren Bauern mit dem fetten Goldring an der Hand, der dir einen Euro in die Hand drückt oder dem Handwerksgesellen im feinen Zwirn ?
Würdest Du dem Handwerksgesellen im feinen Zwirn den Apfel für einen Euro verkaufen obwohl du weißt , daß der beringte Bauer Dir 2 Euro geben würde ?
FranzKonz
06.01.2012, 14:22
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht. Das funktioniert seit Anbeginn der Zeiten und führt von Zeit zu Zeit zu einem Reset, weil sich durch die unterschiedlichen Talente und Begabungen, wie Marx ganz richtig feststellt, eine Kapitalkonzentration ergibt und daraus letztlich in der einen oder anderen Form eine Revolution.
Wollte man dieses zyklische Verhalten ändern, müsste man lediglich der Kapitalkonzentration Grenzen setzen. Die einfachste und wirkungsvollste Maßnahme dazu ist die Erbschaftssteuer. So könnten die großen Vermögen wieder verteilt werden und gleichzeitig wird das reguläre Einkommen entlastet.
Lichtblau
06.01.2012, 14:36
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht. Das funktioniert seit Anbeginn der Zeiten und führt von Zeit zu Zeit zu einem Reset, weil sich durch die unterschiedlichen Talente und Begabungen, wie Marx ganz richtig feststellt, eine Kapitalkonzentration ergibt und daraus letztlich in der einen oder anderen Form eine Revolution.
Da helfen auch Sophismen nicht weiter.
Allein folgendes eindrücklich Beispiel widerlegt diesen Schmarrn:
Rein vom ökonomischen Interesse dürfte ein Arzt einen Patienten nie gesund machen, weil er dann nichts mehr an dem Patienten verdient.
Mitmenschlichkeit ist ein ganz wesentliches Element damit unser Gesundheitssystem funktioniert.
Nikolaus
06.01.2012, 14:46
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht. Das funktioniert seit Anbeginn der Zeiten
So funktioniert das nicht. Und hat auch nie funktioniert.
FranzKonz
06.01.2012, 14:52
Da helfen auch Sophismen nicht weiter.
Allein folgendes eindrücklich Beispiel widerlegt diesen Schmarrn:
Rein vom ökonomischen Interesse dürfte ein Arzt einen Patienten nie gesund machen, weil er dann nichts mehr an dem Patienten verdient.
Mitmenschlichkeit ist ein ganz wesentliches Element damit unser Gesundheitssystem funktioniert.
Das ist absoluter Unfug, denn dann würde der Patient den Arzt wechseln und der Erste hätte früher oder später keinen Patienten mehr.
FranzKonz
06.01.2012, 14:53
So funktioniert das nicht. Und hat auch nie funktioniert.
Doch. :D
cajadeahorros
06.01.2012, 15:52
(blubber)
Nur mal so nebenbei, wieviele Nazis wurden in der DDR nur aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit im Gefängnis ermordet? Wieviele wurden in Prozessen zum Tod verurteilt, wieviele davon begnadigt?
Lichtblau
06.01.2012, 16:00
Das ist absoluter Unfug, denn dann würde der Patient den Arzt wechseln und der Erste hätte früher oder später keinen Patienten mehr.
Dies setzt aber ein vollständiges Wissen jedes Patienten, um die Qualität jedes potentiellen Arztes voraus.
Da bräuchte man eine Bewertungsinstanz, deren Bewertungen allen zugänglich werden müsste.
Das wäre eine Superorganisation die jede privatwirtschaftlichen Kostenersparnisse auffressen würde.
FranzKonz
06.01.2012, 16:52
Dies setzt aber ein vollständiges Wissen jedes Patienten, um die Qualität jedes potentiellen Arztes voraus.
Da bräuchte man eine Bewertungsinstanz, deren Bewertungen allen zugänglich werden müsste.
Das wäre eine Superorganisation die jede privatwirtschaftlichen Kostenersparnisse auffressen würde.
Nein, sowas spricht sich rum.
Wenn man radikal denkt und den Egoismus als einzige menschliche Triebfeder ansieht, bekommt man Probleme mit der Wirklichkeit.
Natürlich gibt es Altruismus, im Nahbereich eines jeden sowieso, sonst hätte niemand seine Kindheit überstanden. Es gibt jede Menge Menschen die Verantwortung für das Gemeinwesen oder Andere übernehmen und sie wollen nichts dafür.
Wir haben eine scheinbar plausible Erklärung für den Egoismus, es liegt angeblich in den Genen, aber keine für die guten Taten, die wären dann artfremd oder so ähnlich. Die Primatenforschung ist da schon weiter.
Wenn der Egoismus die Norm darstellt, wäre es völlig sinnlos Diskussionen über "Werte", die angeblich verloren gegangen sind, zu führen. Denn sie können ja gar nicht vorhanden gewesen sein.
Jeder dieser Werte bedeudet nämlich einen Verzicht auf Egoismus. Insbesondere wenn es ums Vaterland geht, sollte man sogar den Tod in Kauf nehmen ! Der Gutmensch in höchster Form ist Soldat und opfert sich demnach selbst. Das ist natürlich Polemik, in Wirklichkeit wird er geopfert.
"Gemeinnutz geht vor Eigennutz", dieser nette Spruch wäre in den Wind gesprochen, wenn man ihn den Egoisten erzählt.- Kein Anschluss unter dieser Nummer, Erziehungsversuche wären sinnlos.
Wolf Fenrir
06.01.2012, 18:10
Kommunismus das war in einer Urgesellschaft der Fall , seit dem nicht mehr:] Siehe Völker in Neuguinea , Südamerika...
In allen höheren Entwicklungsstufen ist diese Umgehensweise miteinander nicht mehr möglich...
Der Mensch an sich ist SCHLECHT:]:]:] der Kommunismus in einer entwickelten Gesellschaft setzt aber einen arglosen GUTEN Menschen voraus...:]
Da der Mensch das nicht ist und nie !!!:]:]:] sein wird , ist der Kommunismus UNMÖGLICH!!! :]:]:]
Kommunismus das war in einer Urgesellschaft der Fall , seit dem nicht mehr:] Siehe Völker in Neuguinea , Südamerika...
In allen höheren Entwicklungsstufen ist diese Umgehensweise miteinander nicht mehr möglich...
Der Mensch an sich ist SCHLECHT:]:]:] der Kommunismus in einer entwickelten Gesellschaft setzt aber einen arglosen GUTEN Menschen voraus...:]
Da der Mensch das nicht ist und nie !!!:]:]:] sein wird , ist der Kommunismus UNMÖGLICH!!! :]:]:]
1. Der Kommunismus kommt auch in der Natur vor, (Ameisen, Bienen).
2. Klar ist, nicht jeder ist für den Kommunismus geeignet, man muss intelligent sein und fähig zur Kooperation und geistig gesund.
Commodus
06.01.2012, 18:49
2. Klar ist, nicht jeder ist für den Kommunismus geeignet, man muss intelligent sein und fähig zur Kooperation und geistig gesund.
So wie Stalin, Castro, Hu Jintao, Kim Jong-Il und etliche andere kommunistische "Geistesgrößen".
Ach ne, lass mich raten ... das waren alles keine realkommunistische Staatsmänner. :hihi:
Lichtblau
06.01.2012, 19:27
Nein, sowas spricht sich rum.
Nachdem so und soviele fehlerhaft behandelt worden sind.
Außerdem können die Ärzte auch ohne jegliche Absprache Kartelle bilden, also einfach alle schlecht behandeln, weil es ihnen nützt.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Ursachen der Weltkriege, und man kann nach meiner Meinung die Ursache geradezu auf den Satz verdichten, das der Kapitalismus nicht aus seinem Widerspruch zwischen egoistischem Einzelinteresse und Gesamtinteresse rauskommt.
Zum Beispiel lief in der Weltwirtschaftskrise eine Welle des Protektionismus um die Welt. Jeder wollte möglichst seine eigene Wirtschaft schützen. Dadurch hatten aber Exportnationen wie Deutschland das nachsehen. Dies war ein wichtiger Grund für das Lebensraum im Osten-Programm.
Auch kommen die Unternehmer nicht aus dem Widerspruch, das sie ihren Angestellten möglichst wenig zahlen wollen, aber letztlich auf gute Löhne angewießen sind, weil die Leute die Waren ja kaufen sollen.
Vielleicht ist dies sogar das Kernproblem der Welt.
Beim Klimaschutz wollen ja alle das Klima schützen, aber keiner will Opfer bringen, immer sollen die anderen einsparen. Das ist der Kern des Problems aller Klimakonferenzen.
Wolf Fenrir
06.01.2012, 22:51
1. Der Kommunismus kommt auch in der Natur vor, (Ameisen, Bienen).
O Mann Kollege , Was bist Du den für eine intelligente Ameise?(?(?(;(
Kommunisten halt!!! :cool2::cool2::cool2:
O Mann Kollege , Was bist Du den für eine intelligente Ameise?(?(?(;(
Kommunisten halt!!! :cool2::cool2::cool2:
Im Bezug auf Organisation ist die Ameise dem Menschen überlegen. Was wäre möglich wenn Menschen sich derart verhalten würden? Welche ungeheueren Kräfte frei werden würden...
So wie Stalin, Castro, Hu Jintao, Kim Jong-Il und etliche andere kommunistische "Geistesgrößen".
Ach ne, lass mich raten ... das waren alles keine realkommunistische Staatsmänner. :hihi:
Marx war garantiert nicht dumm...Dr. Titel in Philosophie.
Commodus
07.01.2012, 09:04
Nein, dumm war er sicher nicht. Er ist sogar ein ausgezeichneter Rattenfänger.
Aber nimm einfach zur Kenntnis, daß es auch andere "Nichtdumme" gibt und bestens hinter Marxsche´s Ideale blicken können und dabei glasklar die Menschheitsverbrechen der Bolschewiken verstehen können.
Nein, dumm war er sicher nicht. Er ist sogar ein ausgezeichneter Rattenfänger.
Aber nimm einfach zur Kenntnis, daß es auch andere "Nichtdumme" gibt und bestens hinter Marxsche´s Ideale blicken können und dabei glasklar die Menschheitsverbrechen der Bolschewiken verstehen können.
Das ist richtig Lenin war autoritär und verfälschte die Ideen von Marx.
Brotzeit
07.01.2012, 10:48
Nur mal so nebenbei, wieviele Nazis wurden in
der DDR nur aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit im Gefängnis ermordet? Wieviele wurden in Prozessen zum Tod verurteilt, wieviele davon begnadigt?
Lenk ´nicht von dem Fakt ab ab , daß die Kommunisten bzw. Sozialisten in der DDR sich auf dem selben primitiven ; an die primitivsten Instinkte der Menschen appelierendne Niveau bewegt und genauso das Volk seiner ihm zustehenden Freiheiten beraubt und Menschen ermordet hat, wie Nazi - Schweine!
Es ist in der Tat ein unbestreitbarer Fakt , daß in der DDR ein sogenannzes sozialistisches Regime herrschte, daß die Menschen unterdrückte
und willkürlich sozialistische entsorgte! Fakt ist, daß die linken Blender ; "Humanisten" und Sozialisten ; die Kommunisten in Buchenwald Menschen nach Ende des WW2 ermordet haben! Es ist auch ein historischer Fakt , daß in der DDR; z. B. im Leipziger Krematorium ( Ich will nicht wissne wo noch ......... ) Menschen durch das Regime per Genickschuss ohne gerechtes und in völkerrechtlicher Hinsicht betrachtet, gerechtes Urteil gegen jede humanen logischen Verstand ermordet wurden!
Fakt ist auch , daß die linken Humanisten und Sozialisten ; die Kommunisten in Buchenwald Menschen nach Ende des WW2 ermordet haben!
Nochmals extra für Dich :
Deine Frage(n) sind ja sowas scheißegal. Weil es letztlich scheißegal ist wer wann weshalb wieviele Menschen aufgrund von Willkür und (oder) einer Ideologie wann umgebracht hat!
Jeder Mensch oder Oppositionelle; der aufgrund des Faktes, daß er sich oppositionell zu einer herrschenden Ideologie verhält und contraindikativ / antagonistisch argumentiert , durch das jeweils herrschende Regime ermordet wird , ist einer zuviel! Politik lebt von und mit gegensätzlichen Meinungen!
( Ach? Noch nicht gewußt ? .......) Es gibt keinerlei Recht Menschen aufgrund seines / ihres poltischen Wirkens oder seiner / ihrer oppositionellen Meinung zu ermorden!
Die Sozilaisten bzw. die Kommunisten haben sich genauso primitiv und menschenverachtend verhalten wie die Nazi ´s!
Um es Dir klar zu machen :
Sie haben ( versucht ) den Teufel mit Beelzebub auszutreiben! ............
Du willst hier das inhumane und widerliche sozialistische Regime bzw. das Verhalten der Kommunisten in der DDR und deren Morde schön reden!
Brotzeit
07.01.2012, 11:12
Du hast noch ein paar Fragen zu beantworten .
Brauchst Du als Linker keine Fragen zu beantworten , die man Dir korrekt und sachlich stellt ?
Brotzeit
07.01.2012, 11:27
Klar ist, nicht jeder ist für den Kommunismus geeignet, man muss intelligent sein und fähig zur Kooperation und geistig gesund.
Warum kooperierst Du nicht ?
Warum weigerst Du Dich beharrlich meine klar formulierten Fragen zu beantworten ? ..............
Brotzeit
07.01.2012, 11:33
Aber die Menschen ; die heute noch glauben der Marxismus / Kommunismus wäre das politische Ideal
sind die; angesichtes des Faktes , daß immer mehr Völker ; und damit Menschen das Joch des
Kommunismus abgeschüttelt haben bzw. abschütteln , gebildet oder intelligent ?
Es ist zu bezweifeln angesicht des o. g. Faktes!
Der Mensch lernt nur aus der Summe seiner Fehler , die wir im Allgemeinen verharmlosend als Erfahrung
bezeichen! Und die heutigen Kommunisten haben nichts gelernt!
Aber die Menschen ; die heute noch glauben der Marxismus / Kommunismus wäre das politische Ideal
sind die; angesichtes des Faktes , daß immer mehr Völker ; und damit Menschen das Joch des
Kommunismus abgeschüttelt haben bzw. abschütteln , gebildet oder intelligent ?
Es ist zu bezweifeln angesicht des o. g. Faktes!
Der Mensch lernt nur aus der Summe seiner Fehler , die wir im Allgemeinen verharmlosend als Erfahrung
bezeichen! Und die heutigen Kommunisten haben nichts gelernt!
Nun wenn du einen besseren Vorschlag hast lass hören!
Wir leben im Zeitalter der Globalisierung. Wie sollen die Probleme der Menschen gelöst werden wenn nicht durch den Kommunismus?
Vor allem ist dein Problem das du Kommunismus nicht exakt definierst. Und verschiedene (leninistische) Theorien durcheinander bringst.
Brotzeit
07.01.2012, 12:38
Nun wenn du einen besseren Vorschlag hast lass hören!
Wir leben im Zeitalter der Globalisierung. Wie sollen die Probleme der Menschen gelöst werden wenn nicht durch den Kommunismus?
Vor allem ist dein Problem das du Kommunismus nicht exakt definierst. Und verschiedene (leninistische) Theorien durcheinander bringst.
Bevor ich Dir darauf anworte , möchte ich Dich höfflichst bitten mir erst mal meine Fragen zu beantworten!
Die Antworten deinerseits stehen noch aus!
1.)
Gegenfrage(n):
2.)
1. Im demokratischen Zentralismus in China bestimmen die die an der Spitze der Hierarchie stehen. (Als Beispiel)
2. Meinungsfreiheit endet dort wo das System anfängt.
3. Weiss ich nicht.
Brotzeit
07.01.2012, 13:08
1. Im demokratischen Zentralismus in China bestimmen die die an der Spitze der Hierarchie stehen. (Als Beispiel)
2. Meinungsfreiheit endet dort wo das System anfängt.
3. Weiss ich nicht.
1.)
Es geht nicht um China !
Es geht um die Meiungsfreiheit der einzelnen individuellen Bürger und deren vollkommen natürliches Recht ihre Meinung frei zu äussern
2.)
Ein System , daß das von Freiheit redet wie der Kommunismus und die Meiungsfreiheit unterdrückt ist keine Befreiung von Zwängen und stellt auch keine Freiheit für den Bürger dar!
3.)
Du willst nicht wissen wie das in der DDR war ?
Mach ´Dich nicht lächerlich! Warum diskutierst du dann in einem Thread bezüglich des Kommunis der die Freiheit immer so hoch hält ?
Jedes Kind weiß´das! ........
Wo warst Du in der Schule ?
Brotzeit
07.01.2012, 13:12
Bevor ich Dir darauf anworte , möchte ich Dich höfflichst bitten mir erst mal meine Fragen zu beantworten!
Die Antworten deinerseits stehen noch aus!
Angesichts deiner falschen und nicht aufrichtigen bzw. wiederum ausweichend formulierten Antworten
auf meine klar und eindeutig formulierten Fragen muss ich Dir leider attestieren , daß
deine Frage und die Unterstellung , daß ich verschiedenen ( leninistische ) Theorien durcheinander bringe
unangebracht sind!
1.)
Es geht nicht um China !
Es geht um die Meiungsfreiheit der einzelnen individuellen Bürger und deren vollkommen natürliches Recht ihre Meinung frei zu äussern
2.)
Ein System , daß das von Freiheit redet wie der Kommunismus und die Meiungsfreiheit unterdrückt ist keine Befreiung von Zwängen und stellt auch keine Freiheit für den Bürger dar!
3.)
Du willst nicht wissen wie das in der DDR war ?
Mach ´Dich nicht lächerlich! Warum diskutierst du dann in einem Thread bezüglich des Kommunis der die Freiheit immer so hoch hält ?
Jedes Kind weiß´das! ........
Wo warst Du in der Schule ?
1. Du hast nach einem Beispiel einer kommunistischen Diktatur gefragt, und China ist so ein Beispiel.
2. Du wirst mir hoffentlich zustimmen das die Freiheit da endet wo die Freiheit eines anderen Menschen anfängt. Der Kommunismus schafft Gleichberechtigung der einzige wahren Freiheit , nämlich die Kollektive.
3. Lustig du fragst allgemein aber nimmst dann das Einzelbeispiel der DDR. Nein in der DDR war man quasi eingesperrt.
Brotzeit
07.01.2012, 14:55
1. Du hast nach einem Beispiel einer kommunistischen Diktatur gefragt, und China ist so ein Beispiel.
2. Du wirst mir hoffentlich zustimmen das die Freiheit da endet wo die Freiheit eines anderen Menschen anfängt. Der Kommunismus schafft Gleichberechtigung der einzige wahren Freiheit , nämlich die Kollektive.
3. Lustig du fragst allgemein aber nimmst dann das Einzelbeispiel der DDR. Nein in der DDR war man quasi eingesperrt.
Bei Frage 1 .... "OK!" Lass´ ich so gelten.
Was Frage 2 & 3 betrifft : Im Kommunismus gibt es in der Öffentlichkeit keinerlei Freiheiten! Der Kommunismus ist ein Korsett!
Die einzige Freiheit die du hast ist der Umstand wenn du daheim bist und Dir sicher bist , daß du einen Partner hast dem du blind vertrauen und das Korsett ablegen kannst!
Bei Frage 1 .... "OK!" Lass´ ich so gelten.
Was Frage 2 & 3 betrifft : Im Kommunismus gibt es in der Öffentlichkeit keinerlei Freiheiten! Der Kommunismus ist ein Korsett!
Die einzige Freiheit die du hast ist der Umstand wenn du daheim bist und Dir sicher bist , daß du einen Partner hast dem du blind vertrauen und das Korsett ablegen kannst!
Wie definierst du denn Kommunismus?
cajadeahorros
07.01.2012, 16:31
Du hast noch ein paar Fragen zu beantworten .
Brauchst Du als Linker keine Fragen zu beantworten , die man Dir korrekt und sachlich stellt ?
sachlich?
Nicht Sicher
07.01.2012, 18:10
Das ist richtig Lenin war autoritär und verfälschte die Ideen von Marx.
Marx war ein Rassist, der die Slawen am liebsten ausgerottet hätte. Moment mal, haben Lenin und seine Bolschewikien nicht zig Millionen Russen und andere Slawen ermordet? Lenin hat also Marx voll und ganz verstanden, schliesslich arbeitete er ja für die selben Freimaurer, die auch Marx beschäftigt und zur "Erfindung" des Kommunismus erst veranlasst haben.
Das einzig Gute, da noch halbwegs gerecht, ist, dass im Marxismus die nützlichen Idioten als zweites beseitigt werden. So trifft es wenigstens die richtigen...
Nicht Sicher
07.01.2012, 18:15
Warum kooperierst Du nicht ?
Warum weigerst Du Dich beharrlich meine klar formulierten Fragen zu beantworten ? ..............
Weil er ein Lügner ist, der dafür lebt, Lügen zu verbreiten. Ein Nützlicher Idiot. Ich würde meine Zeit mit ihm nicht verschwenden.
Wolf Fenrir
07.01.2012, 18:24
Im Bezug auf Organisation ist die Ameise dem Menschen überlegen. Was wäre möglich wenn Menschen sich derart verhalten würden? Welche ungeheueren Kräfte frei werden würden...
Da hast Du sicher Recht ! ABER möchtest Du eine Ameise , ein nicht Individuum sein???
Also ich nicht!!!
Marx war ein Rassist, der die Slawen am liebsten ausgerottet hätte. Moment mal, haben Lenin und seine Bolschewikien nicht zig Millionen Russen und andere Slawen ermordet? Lenin hat also Marx voll und ganz verstanden, schliesslich arbeitete er ja für die selben Freimaurer, die auch Marx beschäftigt und zur "Erfindung" des Kommunismus erst veranlasst haben.
Das einzig Gute, da noch halbwegs gerecht, ist, dass im Marxismus die nützlichen Idioten als zweites beseitigt werden. So trifft es wenigstens die richtigen...
Kannst du deine Aussagen beweisen mit Quellen? Nein?, war mir klar.
Den Schwachsinn den du verbreitest glaubst du doch selbst nicht.
Kannst du deine Aussagen mit Quellen belegen? Nein?, war mir klar.
Den Schwachsinn den du hier verbreitest glaubst du doch selbst nicht.
Da hast Du sicher Recht ! ABER möchtest Du eine Ameise , ein nicht Individuum sein???
Also ich nicht!!!
Kommunismus ist die Verwirklichung der Individualität.
Wolf Fenrir
07.01.2012, 18:55
Wie alt bist Du ?(?(?(
Ich habe in einem Land gelebt das Sozialistisch , Kommunistisch warX( und das war alles andere als Individualität ausleben , glaub mir!!! :]:]:]
Brotzeit
07.01.2012, 20:24
Wie definierst du denn Kommunismus?
Wie soll ich angesichts der negativen Ergebnisse des Kommunismus diesen im Nachherein "definieren" ???????????
Die Menschen haben ihn in die Ablage der Geschichte gelegt!
Brotzeit
07.01.2012, 20:25
sachlich?
Was willst Du ?????
Brotzeit
07.01.2012, 20:29
Der war gut !
:top:
:rofl:
Towarish
07.01.2012, 20:31
Man könnte aber auch ganz einfach sagen, der Kommunismus ist der Gegensatz zur Darwins Evolutionstheorie.
Somit ist diese Diskussion also hinfällig, weil schon zig mal durchgekaut.
Kommunismus=schön=unrealistisch=Ende/Punkt.
Towarish
Lichtblau
07.01.2012, 20:34
Hast du Lust das näher auszuführen?
Die Petze
07.01.2012, 20:34
...der Zentralräte, vielleicht.......
Brotzeit
07.01.2012, 20:40
Eine Ameise folgt nur ihren Instinkten . Das von Dir propagierte cosmopolitische Ameisen Prinzip würde beim intelligenten Menschen zu Explosion führen ..........
Towarish
07.01.2012, 20:40
...der Zentralräte, vielleicht.......
Sollte das irgendwie lustig sein?
Towarish
07.01.2012, 20:41
Eine Ameise folgt nur ihren Instinkten . Das von Dir propagierte cosmopolitische Ameisen Prinzip würde beim intelligenten Menschen zu Explosion führen ..........
Ob du es mir glaubst oder nicht, Menschen folgen auch nur ihrem Instinkt.
Oder wir erklärst du dir die heutige Umweltzerstörung und Ausrottung verschiedener Tierarten, obwohl das ja angeblich keiner will...
Die Petze
07.01.2012, 20:42
Sollte das irgendwie lustig sein?
Nein....das ist eine realistische Analyse :D
Towarish
07.01.2012, 20:43
Schon die römische Bevölkerung kannte das Leid des Krieges und trotzdem lernt kein Schwein dazu.
Brotzeit
07.01.2012, 20:55
Schon die römische Bevölkerung kannte das Leid des Krieges und trotzdem lernt kein Schwein dazu.
Und bei Euch Kommunisten ist die Welt absolut friedlich ?
Die Israelis tanzen mit Arabern am Sonntag Samba auf Neuginea .......
Towarish
07.01.2012, 21:00
Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass ich ein Kommunist sei? (Und überhaupt, woher die feindliche Stimmung?)
Komm mir bitte nicht mit meinem Nick.
So kurzsichtig kann selbst Brot nicht sein...
Towarish
Brotzeit
07.01.2012, 21:03
Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass ich ein Kommunist sei? (Und überhaupt, woher die feindliche Stimmung?)
Komm mir bitte nicht mit meinem Nick.
So kurzsichtig kann selbst Brot nicht sein...
Towarish
Da kommt Einer ganz linkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk ..............
Towarish
07.01.2012, 21:05
Du bist wie die Bild.
Diese handelt nämlich getreu ihrem Motto: Bild dir deine Meinung.
Lichtblau
07.01.2012, 21:06
Du verteidigst also eine Ideologie, die millionenfachen Tod und Terror hervorgebracht hat!
Komischerweise sind alle Toten im Sozialismus immer auf das System zurückzuführen, während die Toten im Kapitalismus nichts aber auch gar nichts mit diesem gemein haben.
Brotzeit
07.01.2012, 21:10
Du bist wie die Bild.
Diese handelt nämlich getreu ihrem Motto: Bild dir deine Meinung.
Oh ; jetzt schon nach so wenigen Beiträgen keine argumente und schon auf dem "Bild-Trip" ???????????
Wessen "Remake" bist Du eigentlich oder wen guttenbergisierst du jetzt?
Die Petze
07.01.2012, 21:10
Komischerweise sind alle Toten im Sozialismus immer auf das System zurückzuführen, während die Toten im Kapitalismus nichts aber auch gar nichts mit diesem gemein haben.
Beide stehen unter der Fuchtel der Globalfinanz...der allerdings nichts mit dem eigentlichen Kapitalismus (freier Markt) gemein hat
Lichtblau
07.01.2012, 21:11
Beide stehen unter der Fuchtel der Globalfinanz...der allerdings nichts mit dem eigentlichen Kapitalismus (freier Markt) gemein hat
Du nun wieder...
Die Petze
07.01.2012, 21:12
Du nun wieder...
Tja...so ist das halt :D
Nicht Sicher
Kannst du deine Aussagen mit Quellen belegen? Nein?, war mir klar.
Den Schwachsinn den du hier verbreitest glaubst du doch selbst nicht.
Dieser Beitrag von dir, zeigt mal wieder, wie abgrundtief verlogen Kommunisten sind. Vor einigen Seiten wurde der Beweis erbracht, du leugnest diesen aber.
Hier wird Marx zitiert, wie er von "slawischen Völkerabfällen" spricht. Aber ich nehme an, das ist dir voll bewusst und du findest es toll. Deswegen versuchst du uns auch den Kommunismus zu verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM&feature=player_embedded
Towarish
Oh ; jetzt schon nach so wenigen Beiträgen keine argumente und schon auf dem "Bild-Trip" ???????????
Wessen "Remake" bist Du eigentlich oder wen guttenbergisierst du jetzt?
Ach du hast, nach deinem Schwachsinn was positives von mir erwartet?
Alle achtung...
Optimist scheinst du wohl zu sein.
Lichtblau
07.01.2012, 21:15
Was hat er getan?
Towarish
07.01.2012, 21:18
Die UdSSR scheiterte viel mehr ideologisch, als finanziell. Einen Staat der finanziell am Ende ist kann man viel leichter retten, als einen dessen Ideologie einen in den Sand setzt.
Lichtblau
07.01.2012, 21:35
Du bist doch wirklich ein nützlicher Idiot, exakt wie ihn Bezmenov beschreibt. :))
Eine Person, die demoralisiert wurde, ist nicht mehr in der Lage wahre Informationen zu verarbeiten. Die Fakten bedeuten nichts für ihn. Selbst wenn ich ihn mit Informationen überflute, mit authentischen Beweisen, mit Dokumenten, mit Bildern, selbst wenn ich ihn mit Gewalt in die UDSSR verschleppe und ihm die Konzentrationslager zeige, wird er sich weigern es zu glauben, bis er einen Tritt in seinen fetten Hintern bekommt. Wenn der Militärstiefel in seinen Hintern tritt, dann wird er verstehen, aber nicht früher. Das ist die Tragödie an der Situation der Demoralisierung."
Ich kenne einige Leute die so extrem kommunistisch eingestellt sind, das die elementarste Erkenntnisfähigkeit, die Beobachtung, ausser Kraft gesetzt worden ist.
Sie behaupten tatsächlich sie hätten in der DDR materiell besser gelebt und glauben die heutige Technik hätte auch die DDR entwickeln können. Sie haben 0 Empfinden für die unfassbaren materiellen Leistungen des Kapitalismus.
Man hat ihnen so sehr Wahrheiten in den Kopf gehämmert, das sie keine Realität sehen können.
Und in Nordkorea ist diese Geistesdeformation die sich in eine Psychose steigert noch um Welten ausgeprägter...
Ob man das auch als Demoralisation auffassen kann?
Nicht Sicher
07.01.2012, 21:42
Die UdSSR scheiterte viel mehr ideologisch, als finanziell. Einen Staat der finanziell am Ende ist kann man viel leichter retten, als einen dessen Ideologie einen in den Sand setzt.
Die üblichen Märchen, die das offizielle und politisch korrekte Weltbild formen. Die Sowjetunion ist nicht gescheitert, sondern hat ihren Zweck wunderbar erfüllt, um den Rest der Welt (kultur)marxistisch zu machen. Deswegen ist sie auch nicht zusammen gebrochen, sondern wurde planmäßig aufgelöst.
http://www.konservativ.de/hvd/hvd_mosk.htm
Gewiß, heute sind wir noch nicht stark genug, um anzugreifen,
unsere Zeit wird in 20 oder 30 Jahren kommen.
Und zum Siegen brauchen wir ein Moment der Überraschung.
Die Bourgeoisie muß eingeschläfert werden.
Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegubg zu entfachen, die je existiert hat.
Es wird elektrisierende Vorschläge und außerordentliche Zugeständnisse geben.
Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent,werden mit Vergnügen an ihrer eigenen zerstörung arbeiten.
Sie werden auf den Leim der Gelegenheit zu neuer Freundschaft kriechen und sobald sich ihr Schuzgürtel entblößt,
werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern.
Lichtblau
07.01.2012, 21:42
Guter Witz. In dem Land ging nichts mehr.
Ich habe einige Perestroika-Filme gesehen, die den Verfall thematisierten.
Eindrücklich ist mir eine Szene hängen geblieben, wo eine Frau verzweifelt versucht das Aufsteigen von schwarzem Schlamm in Waschbecken und Badewanne zu bekämpfen, und niemand kann ihr helfen. Sie verzweifelt daran.
Die Kaufhallen waren leer. Es gab meist nur Brot und irgend ein weiteres Nahrungsmittel.
Meine Cousine hat in den 80er Jahren in Moskau jede Menge Obdachlose gesehen.
Ich kann mich noch erinnern wie wir in der Schule 1990/91 Pakete mit Lebensmittel zusammenstellten für die SU.
Lichtblau
07.01.2012, 21:44
Tja...so ist das halt :D
Ja, in deinem Kopf... :D
Towarish
07.01.2012, 21:44
Deiner Meinung nach, müsste auch Russland unmittelbar vor dem Zerfall stehen.
günterbro
07.01.2012, 21:45
1: Die Frage ist recht einfach zu beantworten.Um einen in Trümmerliegenden Staat aufzubauen benötigt es nunmal viel knowhow.Trotz ihrer verbrecherischen Vergangenheit hatten entsprechende Beamte nunmal know how.Diese Leute hatten know how.Sie nicht zu integrieren hätte den Staatsaufbau erheblich verzögert.Das das ganze nicht schön war stimmt ... aber das war die Motivation dahinter.
2: Das würde ich so verneinen.Die Wiederbewaffnung der Bundeswehr lief unter kritischen AUgen der Westalliierten zunächst sehr bescheiden ab.Die Deustchen hatten jedoch in der BRD ein recht großen knowhow im Waffenbau und dadurch eine Möglichkeit Geld zu erwirtschaften und Arbeitsplätze zu schaffen.Folglich ging es dann ab den fünfzigern in größeren Maßstab damit los.
3: Die Gelegenheit war Günstig.Wirtschaftlich ging es Aufwärts ... weiter mit Alten Reichsmarkscheinen rumzulaufen die nirgendwo richtig anerkannt wurden und in die niemand richtig vertrauen hatte (Schmuggel war da noch sehr weit verbreitet) konnte man mit USA Unterstützung eine Stabile Währung einführen und hat es auch gemacht.
4: Die Frage ist nun wirklich einfach zu beantworten.Unter dem Eindruck das die SU in zig Ländern Satelitenregime errichtet hat und schon vor dem Zweiten Weltkrieg Anexionspläne hatte und z.T durchgesetzt hat (Baltikum, Finnland) sowie unter dem Eindruck der schweren SU Kriegsverbrechen hat man die Chance einfach genutzt in ein Verteidigungsbündniss einzutreten was der SU Paroli bieten konnte.Die BRD alleine konnte es nicht , die Franzosen und Briten hätten den Alten kriegsgegner alleine wohlkaum geholfen also ging man in den US geführten verband der bereit gewesen wäre zu kämpfen.
5: Adenauer hat es gut getroffen.Lieber das halbe Deutschland "ganz" als das ganze Deutschland halb.Ein Pufferstaat nach dem Beispiel der Stalinotewäre zwischen Ost und West aufgerieben wurden und eher Instabil gewesen.
6: Da Antidemokratisch , Gefahr durch SU Agententätigkeit und unter dem Eindruck der SU Politik.
7: Das stand nicht in der Macht der BRD.Um das zu verhindern hätte man einen Vertrag abschließen müssen der wie bei Punkt 5 beschrieben Deutschland extrem destabilisiert hätte.Die SU hätte niemals wirklich auf den Einfluss in Deutschland verzichtet bzw nur um den Preis einer Deutschen Isolation.Wir wären da ein Staat gewesen der eine ähnlich schlechte Situation wie Polen gehabt hätte.
8: Die BRD ist als Staat nicht perfekt.Es gibt auch hier kuroption und Dinge die einfach schief laufen.Von daher ist es sicherlich nicht fair jedes Versagen von BRD behören zu benutzen um die andere Seite aufzuwerten.Es wurde halt einfach ein gravierender Fehler begangen.Die Politiker dachten ... das wird schon ... so schlimm werden die Flugzeuge schon nicht sein und haben sich bitter geirrt.Das war kein klassichen Verheizen sondern ebend Administratives versagen das es in jedem Land gibt.
Ich hatte erst heute Zeit, diese Antwort auf meine 8 Fragen zu lesen.
Ich muss einräumen, dass du echt um Ehrlichkeit bemüht warst und tatsächlich auch ein paar Motive eingedeuetet hast, die mir als Ossi, der damals schon 15 Jahre alt und für Politik sehr interessiert war, die Galle hochkommen lässt. Denn - alle diese Motive strahlen eine Eigenschaft der damaligen westdeutschen Generation aus, und die heißt: Egoismus, Schnurz-Pipe-Verhalten gegenüber den 17 Millionen Landsleuten.
Und was mir schon lange aufgefallen ist, hast du auch bestätigt: ein total ahnungsloses, blindes Vertrauen zu einer Führung, die unter anderem Parteinamen einem Hitler zugearbeitet hat.
Ich bin bestärkt in meiner damals schon erarbeiteten Überzeugung, dass uns alle nur eins vor der Fortsetkzung des Hitlerkrieges gerettet hat: dass die Russen so schnell (wenn auch unter undenckbaren Opfern und Qualen des Volkes) die Atombombe nachgebaut haben.
Die Petze
07.01.2012, 21:46
Ja, in deinem Kopf... :D
Soll ich dir mal wieder unbestreitbare Quellen um die Ohren hauen ? :))
DJ_rainbow
07.01.2012, 21:47
Es würde ja doch nichts nützen....
Lichtblau
07.01.2012, 21:49
Soll ich dir mal wieder unbestreitbare Quellen um die Ohren hauen ? :))
Schon wieder? Nicht das ich wüsste, aber ich wäre mal gespannt auf "unbestreitbare Quellen".
Aber nicht in Form von einem allgemeinen Verweis auf irgendeine Webseite, Buch, oder Stundenlanges Video.
Die Petze
07.01.2012, 21:56
Schon wieder? Nicht das ich wüsste, aber ich wäre mal gespannt auf "unbestreitbare Quellen".
Aber nicht in Form von einem allgemeinen Verweis auf irgendeine Webseite, Buch, oder Stundenlanges Video.
...ja entschuldigung..........was hätten sie denn gerne ?
Lichtblau
07.01.2012, 22:16
...ja entschuldigung..........was hätten sie denn gerne ?
Ein internes, also nicht für die Masse bestimmtes, glaubwürdiges Dokument mit zuverlässiger und nachprüfbarer Quellenangabe, in der sich z.B. jemand mit gehobener gesellschaftlicher Position über eine "Globalfinanz" äußert.
DJ_rainbow
07.01.2012, 22:24
Du würdest doch jede Quelle anzweifeln.
Skorpion968
07.01.2012, 22:35
So ein Quatsch. Alles im Kapitalismus hat mit Kapitalismus zu tun.
Aber ihr seid ganz erfinderisch darin euch für den Dreck in eurem System Sündenböcke zu suchen. An der heiligen Kuh Kapitalismus darf niemand kratzen.
Fakt ist, für eure Wachstumsideologie braucht ihr immer mehr Ressourcen. Und um diese Ressourcen führt ihr ständig Kriege. Das ist die Leichenspur des Kapitalismus.
DJ_rainbow
07.01.2012, 22:40
Blabla.... die Roten Orks konnten natürlich aus Scheiße Gold machen, die hatten sowas nicht nötig. Wie erbärmlich.
Towarish
07.01.2012, 22:41
Blabla.... die Roten Orks konnten natürlich aus Scheiße Gold machen, die hatten sowas nicht nötig. Wie erbärmlich.
Da ist was dran...:))
Skorpion968
07.01.2012, 22:48
Die Roten Orks hatten keine Wachstumsideologie. Ihr seid die Raubritter des Planeten.
Nicht Sicher
07.01.2012, 22:49
Lesenswert: Gary Allen: Die Insider Baumeister Der Neuen Welt Ordnung (http://www.scribd.com/doc/20580006/Gary-Allen-Die-Insider-Baumeister-Der-Neuen-Welt-Ordnung)
Wichtige Aussage aus dem Buch: Superreiche Banker, Industrielle und andere Lenker der kapitalistischen Wirtschaft, erfinden den Kommunismus, um zur NWO, zur weltweiten Herrschaft zu gelangen.
Deswegen sind auch alle Kommunisten in Wahrheit Diener der Globalkapitalisten. Das Leben ist schon ironisch, ein Witz...
Towarish
07.01.2012, 22:51
Die Roten Orks hatten keine Wachstumsideologie. Ihr seid die Raubritter des Planeten.
Die Sowjets haben die Umwelt auch nicht unbedingt geschohnt.:(
DJ_rainbow
07.01.2012, 22:52
Dann bist du falsch informiert, Dummbeutelsgehilfe. Selbstverständlich wollten sie wachsen, sie waren nur zu dämlich dafür.
Towarish
07.01.2012, 22:54
Dann bist du falsch informiert, Dummbeutelsgehilfe. Selbstverständlich wollten sie wachsen, sie waren nur zu dämlich dafür.
Du brauchst dich gar nicht so aufzuführen. Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist immer noch das brutalste, gegenüber der Umwelt.
Skorpion968
07.01.2012, 22:58
Der Dummbeutelsgehilfe bist eindeutig du. Selbstverständlich wollten sie nicht wachsen. Die Wachstumsideologie ist Bestandteil des Kapitalismus.
Skorpion968
07.01.2012, 22:59
Die Sowjets haben die Umwelt auch nicht unbedingt geschohnt.:(
Das mag sein. Aber sie haben keine Kriege um Ressourcen geführt.
Lichtblau
07.01.2012, 23:01
Aber was für eine. Die gewaltigste die die Menschheit je gesehen hat.
Alle Menschen der Erde sollten gut und anständig leben können.
Wir wären schon alle erstickt, wenn das realisiert worden wäre.
Ganz abgesehen davon, das der Ostblock obwohl ein Drittel in der Landwirtschaft arbeiteten sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernähren konnte.
Er wurde die ganze Zeit vom Kapitalismus überhaupt am Leben gehalten.
Towarish
07.01.2012, 23:01
Man muss dem aber noch hinzufügen, dass die Sowjetunion es einfach nicht nötig hatte.:)
Dennoch würde ich versuchen jeden Tropfen effizient zu nutzen.
Lichtblau
07.01.2012, 23:02
Aber Kriege zur Verbreitung ihrer Ordnung.
Wann hatten wir denn das letzte mal Kapitalismus?
Towarish
07.01.2012, 23:04
Aber was für eine. Die gewaltigste die die Menschheit je gesehen hat.
Alle Menschen der Erde sollten gut und anständig leben können.
Wir wären schon alle erstickt, wenn das realisiert worden wäre.
Ganz abgesehen davon, das der Ostblock obwohl ein Drittel in der Landwirtschaft arbeiteten sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernähren konnte.
Er wurde die ganze Zeit vom Kapitalismus überhaupt am Leben gehalten.
Schwachsinn.
Man musste die Militärkosten decken, die einfach unnötig waren...
Immerhin war für die Bürger vieles kostenlos und kostenlos ist für dich etwas nur dann, wenn jemand anderes es für dich bezahlt.
Das plus die Militärausgaben, war einfach zu viel für den Staat. Sowas kann auf Dauer nicht funktionieren. Erst Recht nicht, wenn es noch eine kapitalistische Welt gibt.
Towarish
07.01.2012, 23:05
Aber Kriege zur Verbreitung ihrer Ordnung.
Wie viele Kriege waren das denn?
Nicht Sicher
07.01.2012, 23:09
Das sagt uns der Anhänger einer Ideologie der kapitalistischen Raubritter.:))
Lichtblau
07.01.2012, 23:09
Mehrere. Darunter der 2. WK mit Annektion mehrerer Staaten.
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:10
Du brauchst dich gar nicht so aufzuführen. Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist immer noch das brutalste, gegenüber der Umwelt.
Hättest du wohl gerne, Schwachkopf. Bitterfeld sagt dir sicher was? Wenn nicht - wundert mich nicht.
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:11
Nun, wenn man Menschen als Ressourcen ansieht - dann doch.
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:13
Sehr interessante Frage. Die Hartz-IV-Marktwirtschaft, wo auch noch der unproduktivste Schlumpf sein Fresserchen und sein Körbchen bezahlt kriegt, ist vom Tea-Party-Kapitalismus so weit weg wie der Mond von der Erde.
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:14
Namibia, Angola, Afghanistan sollten für den Anfang reichen.
Skorpion968
07.01.2012, 23:16
Wann hatten wir das letzte Mal Kommunismus?
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:17
Schwachsinn.
Man musste die Militärkosten decken, die einfach unnötig waren...
Immerhin war für die Bürger vieles kostenlos und kostenlos ist für dich etwas nur dann, wenn jemand anderes es für dich bezahlt.
Das plus die Militärausgaben, war einfach zu viel für den Staat. Sowas kann auf Dauer nicht funktionieren. Erst Recht nicht, wenn es noch eine kapitalistische Welt gibt.
Tja... die kapitalistische Welt kann sich sowas leisten. Warum zur Hölle hat es bei euch nicht dazu gereicht? Kleiner Tipp: Weil ihr zu dämlich seid.
Skorpion968
07.01.2012, 23:18
Hättest du wohl gerne, Schwachkopf. Bitterfeld sagt dir sicher was? Wenn nicht - wundert mich nicht.
Sagt dir Harrisburg was? Oder Golf von Mexiko, Schwachkopf?
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:18
Wann hatten wir das letzte Mal Kommunismus?
Noch nie, zugegeben. Weil bislang jeder Versuch in Richtung Terror und Armseligkeit abgebogen ist. Und das zwangsläufig.
DJ_rainbow
07.01.2012, 23:19
Sagt dir Harrisburg was? Oder Golf von Mexiko, Schwachkopf?
Sicher sagt mir das was, du Bitterfeld-und-Tschernobyl-für-einen-konterrevolutionären-Anschlag-Halter.
Towarish
07.01.2012, 23:20
Mehrere. Darunter der 2. WK mit Annektion mehrerer Staaten.
Die These mit dem 2WK ist immer noch nicht belegt und der größte Vertreter dieser These ist Viktor Suworow, dummerweise gibt er in seinem Buch sich selbst als Quelle an.
Woher ein GRU Mitglied solche Informationen her hat, fragt natürlich keiner, viel leichter ist es einfach zu glauben, was er da in seinem Buch verzapft hat.
Das er ausgerechnet in England gelebt hat, wird auch gerne übersehen und jeder, der die Geschichte Russlands oder Englands kennt, weiß, dass diese Länder schon Konkurrenten waren, bevor die Deutschen überhaupt auf die Idee kamen, Weltmacht zu werden...
Afghanistan zählt auch nicht, da die dortige Regierung die UdSSR gebeten hat, bei den inneren Unruhen zu helfen.
Belege findest du genug im Netz.
Soll ich dir mal die Konflikte der USA posten?
---------------------------------------------------------------------
1945, Hiroshima und Nagasaki, 6. August und 9. August
1950-1990, Operation "Gladio"
Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
1953. Iran: CIA Putsch Mossadegh
1954. Guatemala: CIA Putsch gegen Regierung Arbenz
1956, Ägypten: US-Regierung und CIA Destabilisierung Regierung Nasser
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation "Blue Bat": Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
1961, Kuba: März 1960 CIA Sprengung Frachter »Coubre«
1961. Kongo/Zaire: CIA-Söldner Mord Präsidenten Lumumba,
1962. Laos: CIA Aufbau Söldnerarmee »L..Armee Clandestine«,
1964. Brasilien: CIA-Putsch Präsident Joao Goulart
1965. Dominikanische Republik: CIA-Putsch Präsident Juan Bosch
1965, Indonesien: CIA-Putsch gegen Präsident Sukarno
1967, Griechenland:CIA »Obristenputsch«
1967, Bolivien: Ermordung Che Guevara
1970-1973, Chile: CIA-Putsch Aliende
Operation "Tailwind": Laos, 1970
Operation "Ivory Coast/Kingoin": Nordvietnam, 21. November 1970
1972 ff., Honduras: USA unterstützter Militärputsch
Operation "Endweep": Nordvietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation "Linebacker I": Nordvietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Linebacker II": Nordvietnam, 18. Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation "Pocket Money": Nordvietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Freedom Train": Nordvietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 1972
Operation "Arc Light": Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation "Rolling Thunder": Südvietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation "Ranch Hand": Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober 1962 bis 1. Juni 1963
Operation "Powerpack": Dominikanische Republik, 28. April 1965 bis 21. September 1966
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13. Mai 1967 bis 10. Juni 1967
Operation "Nickel Grass": Mittlerer Osten, 6. Oktober 1973 bis 17. November 1973
1974. Zypern: CIA Putsch gegen Präsident Makarios.
1975. Osttimor: US-Unterstützung Invasion Suharto-Regime
Operation "Eagle Pull": Kambodscha, 11. April 1975 bis 13. April 1975
Operation "Freequent Wind": Evakuierung in Südvietnam, 26. April 1975
bis 30. April 1975
Operation "Mayaguez": Kambodscha, 15. Mai 1975
1976. Argentinien: CIA Militärputsch Videla-Regimes
1976/82, Angola: US Militärhilfe für die Rebellen
1980-1988, Iran/Irak: Aufrüstung des Iraks zum Krieg und Sturzversuch Ajatollah Khomeni
1980-1990, Afghanistan: CIA Anheuerung, Bewaffnung, Finnazierung und Ausbildung von Mudjahedin, darunter Osama Bin Laden, gegen Sovjettruppen
Operationen "Eagle Claw/Desert One": Iran, 25. April 1980
El Salvador, Nikaragua: 1. Januar 1981 bis 1. Februar 1992
Operation "Golf von Sidra": Libyen, 18. August 1981
1982. Falklands/Malvinas: US Satelitenaufklärungsdaten-GB Falklandkrieg
US-Multinational Force: Libanon, 25. August 1982 bis 11. Dezember 1987
Operation "Urgent Fury": Grenada, 23. Oktober 1982 bis 21. November 1983
1986, Haiti: USA Istallation einer Militärjunta.
Operation "Attain Document": Libyen, 26. Januar 1986 bis 29. März 1986
Operation "El Dorado Canyon": Libyen, 12. April 1986 bis 17. April 1986
Operation "Blast Furnace": Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
Operation "Ernest Will": Persischer Golf, 24. Juli 1987 bis 2. August 1990
Operation "Praying Mantis": Persischer Golf, 17. April 1988 bis 19. April 1988
Operation "Just Cause": Panama, 20. Dezember 1989 bis 31. Januar 1990
Operation "Nimrod Dancer": Panama, Mai 1989 bis 20. Dezember 1989
Operation "Promote Liberty": Panama, 31. Januar 1990
Operation "Ghost Zone": Bolivien, März 1990 bis 1993
Operation "Sharp Edge": Liberia, Mai 1990 bis 8. Januar 1991
Operation "Desert Farewell": Südwest-Asien, 1. Januar 1992 bis 1992
Operation "Desert Calm": "Südwest-Asien, 1. März 1991 bis 1. Januar 1992
Operation "Desert Shield": 2. August 1990 bis 17. Januar 1991
Operation "Desert Storm": Irak, 17. Januar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation "Eastern Exit": Somalia, 2. Januar 1991 bis 11. Januar 1991
Operation "Productiv Effort/Sea Angel": Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation "Fiery Vigil": Philippinen, 1. bis 30. Juni 1991
Operation "Victor Squared": Haiti, 1. bis 30. September 1991
1991, Haiti: CIA Militärputsch Jean-Bertrand Anstide.
Operation "Quick Lift": Zaire, 24. September 1991 bis 7. Oktober 1991
Operation "Silver Anvil": Sierra Leone, 2. Mai 1992 bis 5. Mai 1992
Operation "Distant Runner": Ruanda, 9. April 1994 bis 15. April 1994
Operationen "Quiet Resolve"/"Support Hope": Ruanda, 22. Juli 1994 bis 30. September 1994
1993/95, Bosnien: Luftangriffe auf Serbenstellungen
1995, Kroatien: US-Luftangriffe zur Vorbereitung Operation Oluja
Operation "Uphold/Restore Democracy": Haiti, 19. September 1994 bis 31. März 1995
Operation "United Shield": Somalia, 22. Januar 1995 bis 25. März 1995
Operation "Assured Response": Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation "Quick Response": Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996
Operation "Guardian Assistance": Zaire/Ruanda/Uganda, 15. November 1996 bis 27. Dezember 1996
Operation "Pacific Haven/Quick Transit": Irak - Guam, 15. September 1996 bis 16. Dezember 1996
Operation "Guardian Retrieval": Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation "Noble Obelisk": Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation "Bevel Edge": Kambodscha, Juli 1997
Operation "Noble Response": Kenia, 21. Januar 1998 bis 25. März 1998
Operation "Shepherd Venture": Guinea-Bissau, 10. Juni 1998 bis 17. Juni 1998
Operation "Infinite Reach": Sudan/Afghanistan, 20. bis 30. August 1998
Operation "Golden Pheasant": Honduras, ab März 1988
Operation "Safe Border": Peru/Ekuador, ab 1995
Operation "Laser Strike": Südafrika, ab 1. April 1996
Operation "Steady State": Südamerika, 1994 bis April 1996
Operation "Support Justice": Südamerika, 1991 bis 1994
Operation "Wipeout": Hawaii, ab 1990
Operation "Coronet Oak": Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17. Februar 1999
Operation "Coronet Nighthawk": Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation "Desert Falcon": Saudi Arabien, ab 31. März 1991
Operation "Northern Watch": Kurdistan, ab 31. Dezember 1996
Operation "Provide Comfort": Kurdistan, 5. April 1991 bis Dezember 1994
Operation "Provide Comfort II": Kurdistan, 24. Juli 1991 bis 31. Dezember 1996
Operation "Vigilant Sentine I": Kuwait, ab August 1995
Operation "Vigilant Warrior": Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation "Desert Focus": Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation "Phoenix Scorpion I": Irak, ab November 1997
Operation "Phoenix Scorpion II": Irak, ab Februar 1998
Operation "Phoenix Scorpion III": Irak, ab November 1998
Operation "Phoenix Scorpion IV": Irak, ab Dezember 1998
Operation "Desert Strike": Irak, 3. September 1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26. Juni 1993, 17. Januar 1993, Bombardements: Irak, 13. Januar 1993
Operation "Desert Fox": Irak, 16. Dezember 1998 bis 20. Dezember 1998
Operation "Provide Promise": Bosnien, 3. Juli 1992 bis 31. März 1996
Operation "Decisive Enhancement": Adria, 1. Dezember 1995 bis 19. Juni 1996
Operation "Sharp Guard": Adria, 15. Juni 1993 bis Dezember 1995
Operation "Maritime Guard": Adria, 22. November 1992 bis 15. Juni 1993
Operation "Maritime Monitor": Adria, 16. Juli 1992 bis 22. November 1992
Operation "Sky Monitor": Bosnien-Herzegowina, ab 16. Oktober 1992
Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20. Juni 1998
Operation "Decisive Edeavor/Decisive Edge": Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
Operation "Deny Flight": Bosnien, 12. April 1993 bis 20. Dezember 1995
Operation "Able Sentry": Serbien-Mazedonien, ab 5. Juli 1994
Operation "Nomad Edeavor": Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation "Nomad Vigil": Albanien, 1. Juli 1995 bis 5. November 1996
Operation "Quick Lift": Kroatien, Juli 1995
Operation "Deliberate Force": Republika Srpska, 29. August 1995 bis 21. September 1995
Operation "Joint Forge": ab 20. Juni 1998
Operation "Joint Guard": Bosnien-Herzegowina, 20. Juni 1998
Operation "Joint Edeavor": Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
Operation "Determined Effort": Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
1998, Afghanistan: Cruise Missiles Angriff auf frühere CIA-Ausbildungslager
1998. Sudan: Raketenangriff auf pharmazeutische Fabrik
Operation "Determined Falcon": Kosovo/Albanien, 15. Juni 1998 bis 16. Juni 1998
Operation "Eagle Eye": Kosovo, 16. Oktober 1998 bis 24. März 1999
Operation "Sustain Hope/Allied Harbour": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Shining Hope": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Cobalt Flash": Kosovo, ab 23. März 1999
Operation "Determined Force": Kosovo, 8. Oktober 1998 bis 23. März 1999
Operation "Enduring Freedom: Afghanistan, 7. Oktober 2001, dauert bis heute an
2002, Venezuela CIA-Putschversuch gegen Präsident Chavez
Operation "Iraqi Freedom": Irak, 20. März 2003, dauert bis heute an
2006, Libanonkrieg: US Unterstützung, Satelitenaufklärung und Waffenlieferungen an Israel
----------------------------------------------------------------------------------------
Nur mal zum Vergleich.....
Skorpion968
07.01.2012, 23:20
Vietnam, 2x Irak, Afghanistan sollten für den Anfang reichen.
Lichtblau
07.01.2012, 23:23
Die These mit dem 2WK ist immer noch nicht belegt und der größte Vertreter dieser These ist Viktor Suworow
Ich meinte eher die Annektion von Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Lettland, Estland, Litauen, Albanien und Ostdeutschlands.
Skorpion968
Sehr interessante Frage. Die Hartz-IV-Marktwirtschaft, wo auch noch der unproduktivste Schlumpf sein Fresserchen und sein Körbchen bezahlt kriegt, ist vom Tea-Party-Kapitalismus so weit weg wie der Mond von der Erde.
Und warum gibt es deinen Tea-Party-Kapitalismus nirgendwo?
Weil ihn außer ein paar radikalen und grenzdebilen Spinnern wie dir niemand will.
Towarish
Die brutale Ausbeutung des Pazifiks sagt dir auch nichts, was?
Wundert mich nicht...
Was glaubst du, woher der Begriff Raubtierkapitalismus kommt? Oder Turbokapitalismus?
Skorpion968
07.01.2012, 23:28
Was glaubst du, woher der Begriff Raubtierkapitalismus kommt? Oder Turbokapitalismus?
Oder Heuschrecken.
Das ist eine Brut, die alles kahl frisst, was sie zu fassen kriegt. Kapitalisten.
Towarish
07.01.2012, 23:30
Ich meinte eher die Annektion von Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Lettland, Estland, Litauen, Albanien und Ostdeutschlands.
Sind das Kriege gewesen? Diese Länder waren besetzt, politisch gesehen also nicht mehr "existent".
Warum gehst du nicht auf den Rest meines Postings ein? War die eigene Schuld etwa großer als gedacht?
Die baltischen Staaten waren schon vorher im Zarenreich integriert. Die DDR wurde gegründet, weil die USA/England/Frankreich den sowjetischen Bedingungen:
Deutschland sollte ein souveräner und neutraler Staat werden, wie es Österreich später wurde. Natürlich nicht aus Völkerfreundschaft. Die Sowjets wollten Berührungspunkte mit den Amis vermeiden.
Dieser Vorschlag wurde aber in der BRD angelehnt. (Wer seine Finger im Spiel hatte, kannst du dir ja denken,)
Towarish
07.01.2012, 23:32
Siehe meinen Post #488
Lichtblau
07.01.2012, 23:34
Sind das Kriege gewesen?
Na unter dem formidablen Vorwand der "Befreiung vom Hitlerfaschismus" konnte man ganze Länder kassieren und dabei sind auch Millionen Menschen gestorben.
Lichtblau
07.01.2012, 23:35
Oder Heuschrecken.
Das ist eine Brut, die alles kahl frisst, was sie zu fassen kriegt. Kapitalisten.
Ohne Kapitalisten würden wir noch auf den Bäumen hocken.
Niemand würde die Menschen zur Arbeit antreiben.
Towarish
07.01.2012, 23:35
Na unter dem formidablen Vorwand der "Befreiung vom Hitlerfaschismus" konnte man ganze Länder kassieren und dabei sind auch Millionen Menschen gestorben.
Es geht nicht um Befreiung, der normale Rotarmist, wollte niemanden befreien. Er wollte nach Berlin und sich rächen.
Aber schön, dass du den Rest meines Postings ignorierst.
Lichtblau
07.01.2012, 23:37
Es geht nicht um Befreiung, der normale Rotarmist, wollte niemanden befreien. Er wollte nach Berlin und sich rächen.
Aber schön, dass du den Rest meines Postings ignorierst.
Ich bin kein Anhänger der Präventivkriegsthese.
Rache auch, aber er glaubte vor allem die Menschheit vom Faschismus zu erlösen.
Towarish
07.01.2012, 23:39
Ohne Kapitalisten würden wir noch auf den Bäumen hocken.
Niemand würde die Menschen zur Arbeit antreiben.
Das Problem ist nicht der Kapitalismus an sich, sondern der Turbokapitalismus, denn wir heute haben. Plus die heutige Regierungsform. Kapitalismus und Parteien vertragen sich prächtig! Zu prächtig. So sehr, dass die einen die anderen aufkaufen und dadurch Lobbys entstehen. Durch diese Lobbys, entstehen Kriegsverbrechen oder Verbrechen am eigenem Volk, wie mit der Waffen-/Pharmaindustrie.
Ein staatlicher Kapitalismus muss her. Mit starker Kontrolle. Die Planwirtschaft hat sehr viele Vorteile gegenüber der Umwelt, aber es ist schwer eine Konkurrenz aufrecht zu erhalten. Was aber nicht unmöglich ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.