Religiöse Sitten und Gebräuche hätten bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen keinerlei Ausnahmestatus, ginge es nach mir.
Druckbare Version
danke für die Grafik. Die Verhältnismässigkeit von Jung zu Alt war mir aber bereits bekannt.
Trotzdem konnte mich bisher keiner überzeugen, dass das Gesundheitswesen in diesen Ländern für solche ein Erkrankung ausreicht, wenn schon in Vergangenheit kleinste Wunden zu extremen Wundinfektionen und schliesslich Tod führten. Ganz einfach weil die Versorgung und Verständnis für Medizin nicht vorhanden ist.
Da ist es am Ende egal ob ein 25 jähriger oder 76 jähriger erkrankt.
Danke für deinen gut gemeinten Versuch der Erklärung.
Allerdings nützt die gedankliche Übertragung von westlichen Standards auf afrikanischen Kulturen leider nichts.
Seit Jahren sterben unzählige Personen an Malaria und seit Jahren und der Grund dafür liegt vor allem in dem komplett anderen Verständnis von Medizin in diesem Gebieten.
Covid wurde ja auch als Killer von jungen Menschen deklariert und es geht im Westen aktuell um die INFEKTIONSzahlen, nicht die Letalität.
Und jetzt soll verkauft/vermarktet werden, dass der afrikanische Lebensstil zu weniger Ansteckungen führt und der Westen so ein riessiges Problem erzeugt ?
So etwas konnte bisher keiner begründen (und es wird auch nicht möglich sein ;) )
.... https://bilder.bild.de/fotos/a-merke...ild/2.bild.jpg ……
... das ist , wie mit dem Indianer-Häuptling , der seinen Indianern erklärt , " ***der nächste Winter wird hart !" ... ….
Es ist aus dieser Kurve gar keine Kausalität zu erkennen, sondern es wird einfach nur behauptet, dass dies mit Impfen zusammenhängen würde.
Allgemeine Gesundheitsfürsorge, kalorische Versorgung, hygienische Bedingungen haben viel mehr zur geringeren Sterblichkeit beigetragen.
Und rechne die Impfgeschädigten dagegen.
Außerdem habe ich Impfungen gegen Polio nie verurteilt, im Gegenteil.
Aber ich habe das Life-Style-Impfwesen und Impfen gegen extrem seltene Krankheiten sowie nutzlose Impfungen gegen Erkältungen angeprangert.
Übrigens sieht man an der Kurve, dass der Effekt nur ein paar Hundert Menschenleben pro Jahr betrug.
---
Heute 16.774 Neuinfektionen. Für Kloppi natürlich ein Beweis für die Trendumkehr zu niedrigeren Zahlen.
Da gebe ich dir abslut Recht für eine saubere Diskussion ist das Verständnis über Begriffe essenziell - ich hätte nur gemeint das das finale ausdiskutiern wie Verschwörung zu definierne ist nicht unbedingt nötig ist, denn meine Defnition hatte ich dir ja gesagt und du mir deine.
Ich schrieb das ich unter Verschwörung (im Sinne von VT) einen Geheimbund verstehe dessen Ziel es ist politische nationale globale gesellschaftliche Macht zu erlangen umso gravierenden Einfluss auf das Weltgeschen ausüben zu können. Also das Aussmass ist relevant als auch der Machtanspruch. In einem kleineren Ausmass - keien Ahnung, "eine Gruppe vom Mitarbeitern tun sich zusammen um den Chef rauszumobben" und dann stellt einer von ihnen den Nchfolger" könnte man auch als Verschwörung ansehen aber würde ich jetzt nicht in Zusammenhang zu den üblichen "Verschwörungstheorien" sehen.
Kriminalität wo es nur um Geld, oder Triebe geht würde ich prinzipiell nicht als Verschwörung iSv Verschwörungstheorien bezeichnen.
nun das ist schon eine Unterstellung, Journalisten haben die berufliche Pflicht das zu tun (man mag den deutschen Journalisten zu Recht misstrauen aber global gesehen würde ich das nicht unterschreiben), und Ärzte und Wissenschaftler tun das auch auf eigenr Motivation hin weil das schlicht ihr Metier ist und sie das interesseiert. Es gibt da auch aus Fachkreisen widerspruch im Detail - wie du ja selbst angemerkt hast - also belegt das, das die Studien auch gegengelesen und überprüft werden. Nur wie gesagt der Widerspruch bezieht sich meist auf Detailfrage oder wie angemessenverschiedenen Massnahmen sind und weniger auf das grosse Ganze.Zitat:
Fettung durch mich
Insofern richtig, dass man es könnte - nur machen das ja viele nicht. Es wird kolportiert und genau das kann dann dazu führen, dass Millionen Menschen dem folgen ohne dass sie zusammenhalten und lügen im Sinne einer Verschwörung.
Hinsichtlich der Frage "was ist eine angemessene Reaktion" gibt es sowieso keine objektive wissenschaftlcihe Antwort nur subjektive Meinungen die man eventuell kumulieren kann.
Prima, ich wäre der Letzte, der das nicht begrüßt. Aber eine kleine Clique aus dem politischen Establishment hat sich nun mal ermächtigt, diesen Ausnahmezustand herzustellen. Es gab mal Zeiten, in denen Regime sich wenigstens erst ein Gesetz schufen, ehe sie sich totalitär ermächtigen ließen. Auf solcherlei Formalismen verzichtet man inzwischen. Ich halte es angesichts dessen für inopportun, Betriebsfeiern auf Betriebsgelände an der frischen Luft scharf zu kritisieren.
Dummgeschwätzt hast wohl eher du, indem du eine Korrelation als Kausalität verkauft hast.
In dem Zeitraum, wo deine Kurve von 500 Menschen pro Jahr auf fast 0 fällt, haben sich auch die hygienischen Bedingungen und die allgemeine Gesundheitsfürsorge massiv verbessert.
Der Effekt ist statistisch überhaupt nicht nachzuweisen, bei dieser geringen Anzahl von Toten pro Jahr.
---
Na du hast aber komische Fragen! Heutzutage ist es doch längst üblich, lieber zu den Guten zu gehören und das wonniglich in einer stumpfen Herde ausleben zu dürfen. Für Manche ist das sogar ein echter Orgasmusersatz! Da braucht es doch nicht auch noch eine materielle Belohnung!
Jetzt sollnoch mal einer behaupten, daß die s. g. Corona-Pandemie keine Plandemie war. Wie konnte Herr Söder bereits am 24.05.2019 von einer Corona-Pandemie wissen? Da war das in der Öffentlichkeit noch gar kein Thema. Dennoch wurde bereits 2019 die Kreditermächtigung per Gesetz beschlossen und dieses trat am 01.01.2020 in Kraft.
https://www.gesetze-bayern.de/Conten...HG2019_2020-2a
Ich habe habe sicherheitshalber zwei Screenshots von der Seite gemacht. Schaut es Euch selbst an, bevor die Unterseite verschwinden.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69375&stc=1
https://www.politikforen.net/attachm...id=69376&stc=1
Dieser Söder mit seinem Bayern-Fetzen...so eine Lachnummer.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...px52_fpy50.jpg
Wer Märchen schreibt, sollte sich nicht wundern wenn er von anderen zurechtgewiesen wird. Das du völligen Unsinn schreibst liegt auf der Hand. Wenn du eine Befreiung hast, ist diese auf Verlangen vorzuzeigen. Es sei denn, du möchtest von deiner Befreiung keinen gebrauch machen. Aus welchem Grund hast du nun eine Befreiung wenn du sie nicht nutzt???
Es war nicht meine absicht das grimreaper gesperrt wurde weil ich nicht davon ausging das seine Zitatfälschung mit böser Absicht getätigt wurde. Deswegen habe ich grimeaper auch nicht gemeldet sondern ihm nur rot gegeben und ihn gebeten das zu korrigieren.
Die Reaktion von pixelschubser daraufhin war allerdings unter aller Sau.
Schwabenpower hatte damit nichts zu tun das waren nur die üblichen Stänkereien und Provokationen.
Meinst du nur den medizinischen Notstand? Das bringt nichts, das Infektionsschutzgesetz reicht völlig aus.
Oder meinst du den Notstand gemäß der Notstandsgesetze?
Bringt auch nicht viel, da bereits anhand des Infektionsschutzgesetzes die BW im Inneren eingesetzt wird und die Grundrechte ausgehebelt werden.
OK, im Fall des Notstands kann seitdem das Briefgeheimnis eingeschränkt werden. Auch darf die Bundesregierung seit 1968 die Reisefreizügigkeit ihrer Bürgerinnen und Bürger einschränken.
https://www.waz.de/politik/braucht-d...228698401.html
In der logischen Konsequenz gebe ich dir natürlich Recht. Aber eigentlich wird "umgekehrt ein Schuh draus": Staatliche Anordnungen haben prinzipiell und ausnahmslos für alle zu gelten! Begründete Ausnahmen ausgenommen. Weder religiöse Rituale und Festivitäten noch betriebliche Feiern gelten hierbei als Ausnahmen.
Egal nicht, aber man muss auch damit leben, dass man nicht alles immer retten/verhindern kann - Aufwand/Nutzen sagtest Du mal. Kann auf der einen Seite sicherlich brutaler verstanden werden, aber es ist wie es ist. Dasselbe wie wenn Du eine Insel hast, mit 10'000 Einwohnern und einem aktiven Vulkan aber nur die Möglichkeit 3'000 zu retten. Es ist immer ein Dilemma im Grundsinne.
Dann schauen wir mal, ob Du damit Recht behälst - auch wenn es nur Schätzungen sind, wären da eben 17/18 mit ~25'000 Toten (also nur eine Saison).
Aber mal eine andere Frage - hast Du Dir die Sache mit dem FluMart auch mal angesehen? Dass seit KW 17 2020 keine Grippe mehr existiert? Da würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.