User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7459 von 8623 ErsteErste ... 6459 6959 7359 7409 7449 7455 7456 7457 7458 7459 7460 7461 7462 7463 7469 7509 7559 7959 8459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.581 bis 74.590 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jaja, die Toten, die sich am Gartenzaun mit Tetanus infizierten, füllten ja vorher die Leichenhallen. Was waren das noch für schlimme Zeiten, die vielen Wundstarrkrampf-Krüppel lagen auf den Straßen verstreut.
    Gut, dass wir nun dagegen geimpft werden.

---
    Mein Gott, was für ein hirnrissiger Schwachsinn!

Niemand hat etwas von Leichenbergen wegen Tetanus gesagt, aber aus individueller Sicht eines einzelnen Menschen ist es doch viel besser, sich ein paar Milliliter irgendeines Serums in den Oberarmmuskel einspritzen zu lassen, als mit dem ständigen Risiko zu leben, wegen eines banalen Ritzens an einem Holzsplitter den Löffel abgeben zu müssen oder sich mindestens schwere Behinderungen einzuhandeln.

Übrigens habe ich vor einigen Monaten meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen - und, du wirst es kaum glauben - ohne jedes Problemchen. Hätte ich längst schon wieder vergessen, wenn das Thema jetzt nicht zufällig wieder darauf gekommen wäre.

Impfgegner gegen wirklich sinnvolle und nützliche Impfungen sind nicht ganz dicht.

Der olle Emil von Behring würde in seiner Kiste rotieren, wenn er lesen müsste, welcher hirnverbrannte Nonsens hier abgesondert wird.

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für ein hirnrissiger Schwachsinn!

Niemand hat etwas von Leichenbergen wegen Tetanus gesagt, aber aus individueller Sicht eines einzelnen Menschen ist es doch viel besser, sich ein paar Milliliter irgendeines Serums in den Oberarmmuskel einspritzen zu lassen, als mit dem ständigen Risiko zu leben, wegen eines banalen Ritzens an einem Holzsplitter den Löffel abgeben zu müssen oder sich mindestens schwere Behinderungen einzuhandeln.

Übrigens habe ich vor einigen Monaten meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen - und, du wirst es kaum glauben - ohne jedes Problemchen. Hätte ich längst schon wieder vergessen, wenn das Thema jetzt nicht zufällig wieder darauf gekommen wäre.

Impfgegner gegen wirklich sinnvolle und nützliche Impfungen sind nicht ganz dicht.

Der olle Emil von Behring würde in seiner Kiste rotieren, wenn er lesen müsste, welcher hirnverbrannte Nonsens hier abgesondert wird.

Ich bewundere deine Geduld. Ernsthaft.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wieder sind diese Vergleiche nicht zulässig, es geht um die absolute Anzahl an Toten und die ist nun mal eben signifikant niedriger als bei C19 oder bei C19 ohne Maßnahmen zu befürchten ist, und bitte keine Fakes nur weil die Argumente ausgehen, die Anzahl der Menschen die an Grippe sterben liegt weltweit irgendwo zwischen 300-600 tausend Tote, C19 hat jetzt schon nach einem halben Jahr mit einschränkenden Maßnahmen über1,1 mio Tote.
    Fettung durch mich

Stimmt - Lapsus meinerseits, weiss nicht warum ich diese Zahl im Kopf hatte (600k - 2000k).

1.1 Millionen Tote - ja, das ist korrekt - aber die meisten davon nicht durch sondern mit C19. Klar können wir jetzt darüber sinnieren, ob ein vorerkrankter jetzt mit oder durch C19 gestorben ist oder ob ein Verkehrstoter mit positiven Test jetzt am Verkehrsunfall gestorben ist oder an C19. Aber das ist müssig, weil da natürlich auch viel Schindluder getrieben wird (wenn auch nur Einzelfälle). Auch das man teilweise nicht mehr obduzierte sondern ein PCR Test genügend war ist so eine Sache, womit dann die 1.1 Millionen schon in Zweifel gezogen werden können.

Tuberkulose fordert zwar auch viele Todesopfer aber nicht in den Industrienationen die Anzahl der Tuberkulose Toten in D beläuft sich im Schnitt auf 100-200 pro Jahr C19 mit Maßnahmen sind wir bei knapp 10.000 in einem halben Jahr. Tuberkulose ist gut behandelbar und es gibt einen Impfstoff dagegen die weltweite Anzahl der toten begründet sich in den fehlenden Behandlungsmöglichkeiten fehlendem Impfstoff bei ärmeren Ländern und nicht auf Grund der Tödlichkeit ansich.
    Bezüglich fehlender Behandlungsmöglichkeit - das ist schon richtig - aber das gilt ja auch für C19 - wo dann die Frage gesten von raderoll wieder so einen Blickwinkel eröffnet - warum zum Beispiel in Afrika die Leute nicht wie die Fliegen sterben. Interessant ist in dieser Hinsicht ja ganz klar das Medianalter. Nur weil eine Krankheit vorüberwiegend +70 tötet kann man doch nicht auf dem Standpunkt argumentieren, es sei eine absolut gefährliche Krankheit. Darum sagte ich DIr ja auch, mich würde mal interessieren, was hier los wäre, hätten wir mal eine neue Krankheit mit Hämorragischen Eigenschaften und einer Überlebensschance wie in einer Lotterie.

ich blase in kein Horn und wenn du rational meinen Standpunkt akzeptieren würdest hätten wir auch keinen Streitpunkt.
    Faktisch objektiv lässt sich klar feststellen:
    a) C19 ist gefährlicher tödlicher als eine Grippe und
    b) wieviel man sich selbst einschränken will um x Menschen zu retten ist eine subjektive Festlegung, zu der jeder gerne eine andere Meinung haben darf, letztendlich aber - wie so vieles - gemeinschaftlich demokratisch festgelegt wird.
    Ich akzeptiere Deinen Standpunkt schon, an dem soll es nicht liegen - vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich bei a) interpretiere, dass Du eine signifikante Steigerung der Gefährlichkeit meinst. ( Bsp: Influenza 0.1 / C19 1 (also 10x gefährlicher) ) und damit alles rechtfertigst.

Zu b) hingegen - wo ist der gemeinschaftlich/demokratische Prozess hierzu erkennbar? Natürlich, ich gestehe, das wäre wahrscheinlich nicht durchführbar.

aber das ist doch genau mein Kritikpunkt, ws genau sagt die Studie aus?
    Das die Sterberate gleich der Grippe wurde widersprochen das C19 tödlicher oder wurde der Übersterblichkeit widersprochen? nein wurde es nicht. man sagt das die Sterberate zu Beginn überschätzt wurde - so what, dh heißt ja nicht das sie nicht signifikant höher ist, vor allem in bestimmten Altersgruppe als bei Grippe.
    Das ist insofern schon richtig, sie könnte aber in gewissen Altersgruppen auch signifikant tiefer liegen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um Statistik.
    Bei Hunderttausenden kommt es doch bei einigen Dutzend zu schwerwiegenden Reaktionen.
    Diese sind höher als die paar Hanseln, die durch Erreger am Gartenzaun sterben würden.

Übrigens rede ich von Life-Style-Impfungen, die heute v.a. jungen Menschen feil geboten wird wie sauer Bier.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

watching you Benutzerbild von Azrael

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um Statistik.
    Bei Hunderttausenden kommt es doch bei einigen Dutzend zu schwerwiegenden Reaktionen.
    Diese sind höher als die paar Hanseln, die durch Erreger am Gartenzaun sterben würden.

---
    Die Statistik würde ich gerne sehen. Zeig doch mal her.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.

Predictions of more suicides, overdoses and domestic abuse during COVID are coming true

Isolation, economic pressure and family conflict all are major contributors.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Womanizer Drosten? Wir Frauen leiden doch nicht an Geschmacksverirrung!
    Na , gegen Propeller Karlchen ist er doch ein echtes " Schnuckelchen " !

Und es soll ja sogar Frauen geben die auf Lauterbach stehen , wenn sie genug Geld bekommen , natürlich !

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, denke ich unwillkürlich an vorläufige Festnahmen, die umgehend von der zuständigen Staatsanwaltschaft zu bestätigen wären!
    Ja. Toll. Der rational weitaus näherliegende und weitaus besser begründbare Gedanke, religiöse sit in-Events in diversen mehr oder eher weniger geeigneten Kabuffs, Hinterzimmern, Kirchen, Moscheen und Synagogen, wo sich Leute unterschiedlichster Herkunft zusammenfinden und ein Infektionsgeschehen viel besser perpetuieren können als in einem Betrieb, in dem sich die meisten Leute gut kennen und die täglich ohnehin zusammen arbeiten, nicht aber unter freien Himmel an der frischen Luft gemeinsam grillen dürfen, steht ja per Ordre Mufti (oder besser "Mutti") nicht zur Disposition. Ein rechter Schelm, der Böses dabei denkt!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

...ich glaube das führt zu nichts ich möchte nicht über Begrifflichkeiten streiten die zum Thema nicht wirklich was beitragen
    Ist kein streiten (also für mich nicht) - sondern um das Gegenüber auch zu verstehen, warum er es anders sieht, muss man auch verstehen, was er unter gewissen Begrifflichkeiten versteht

Darum ja auch die Transparenz und Offenheit sodas sie von allen eingesehen und überprüft werden können.......es geht hier nicht um die objektive Richtigkeit sondern um den Fakt das nicht Mio von Menschen zusammenhalten und lügen um die Menscheit zu betrügen, aus was für mtiven auch immer....
    Fettung durch mich

Insofern richtig, dass man es könnte - nur machen das ja viele nicht. Es wird kolportiert und genau das kann dann dazu führen, dass Millionen Menschen dem folgen ohne dass sie zusammenhalten und lügen im Sinne einer Verschwörung.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ein ganz vorbildlicher Bürger ....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also Salat , Gemüse und Obst muss er aber auch so behandeln !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer