User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Geändert von tosh (29.10.2020 um 01:27 Uhr)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Dem wurde widersprochen:
"Die Geimpften sind nur selbst geschützt, sie können sich trotzdem infizieren und den Virus weiter verbreiten, deshalb wird es nix mit dem Ende der Pandemie im Früjahr - Ende 2020 ist da schon realistischer."
Aber das würde mE beendet, wenn die Viren versuchen den Körper krank zu machen, sptestens dann würden die Immunzellen die Viren vernichtn. Da glaube ich eher dem Kretschmann.
Ein anderes Argument war, dass es anfangs nur Impfstoff für 20% der Bevölkerung geben würde. Das kann ich nicht beurteilen.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn Du dieser Frage nachgehst, triffst Du wieder auf das Problem, wer wen wie zählt.
Mal vorab zur Klarstellung: Wenn Dir jemand ein Fahrrad stiehlt, Du das aber weder bei Polizei noch Versicherung anzeigst, taucht es auch in keiner Statistik auf. Dann gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, wie auch solch eine Anzeige nicht zu einem Eintrag in der Statistik führt.
Speziell bei Corona sind nun eine ganze Menge Umstände möglich, wieso ein Toter dann in einer Statistik auftaucht oder auch nicht. Solange man eine Region auf dieser Erde auch nicht aus eigener Anschauung kennt oder jemandem persönlich wirklich vertrauen kann, der eben diese Region persönlich kennt, kann man auch getrost davon ausgehen, dass alle sog. "Berichte" und "Reportagen" für gewöhnlich Schrott sind, weil einseitige Meinungsmache.
Fahre einfach nach Berlin, interviewe einen Berliner, der sagt, dass "ganz Berlin nach Pisse stinkt", filme die Neger im Görlitzer Park, ein paar Flaschensammler, gehe einen Döner essen und zum Schluss lass Dich von ein paar Pennern auf dem Gehsteig anpöbeln, und fertig ist Deine neueste "Reportage" aus Berlin ...
![]()
Was Du machen kannst, ist z.B. auf youtube ein Land oder eine Stadt eingeben, evtl. noch einen Zusatzbegriff wie "streets" "rues" o.ä. und darauf achten, dass das Video nicht älter als einen Monat ist. Da gibt es erstaunlich viel zu sehen. Das ist natürlich auch wieder nur ein Ausschnitt aus Raum und Zeit, aber man sieht z.B., wieviele Leute Masken tragen und ob die Strassen voll sind oder leer. Manchmal kann man auch indirekt Rückschlüsse auf die allgemeine ökonomische Situation schliessen.
Natürlich kommst Du immer noch nicht zu den "wirklichen" Zahlen. Aber zu denen wirst Du nie auch nur ansatzweise kommen, ausser Du bist der Gesundheitsminister des betroffenen Landes und hast eine Ahnung davon, wie Deine Anordnungen befolgt werden, und weisst, wie ganz oben schon erwähnt, "wer wen wie zählt".
Mich persönlich interessieren diese Zahlen auch nicht besonders. Eher in der Art wie bei jeder anderen Katastrophe auf dieser Erde auch. In meinem Umfeld und in meinem Alltag werde ich ja schon mitbekommen, wer alles ausfällt, weil er der Pandemie zum Opfer gefallen ist.
Was ich auch sofort mitbekomme, sind eben die Anordnungen von staatlicher Seite. Und diese sind eben zu befolgen, zunächst einmal egal, was die Begründungen dafür sind. Viele BRD-ler sind eben extrem naiv und nehmen jede Begründung gleich für bare Münze. Die Begründung ist doch auch nicht so wichtig, oft sind sie ja auch nur vorgeschoben. Bei jeder Steuerzahlung, bei jedem Verkehrsschild, könnte man ja auch nach einer Begründung fragen. Oder warum man für ein Land ein Visum braucht und für ein anderes nicht.
Und da kannst Du auch wieder diese Videos ansehen. Wenn da auf einem Markt unter freiem Himmel nur 10% der Leute Masken tragen, und sich genauso tümmeln wie vor Corona, ist das ja auch schon mal eine Information.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Alles Show, Alles Lüge, nur noch Propaganda, Probleme erfinden, und Milliarden verpulvern. Die einzige Deutsche Regierungsform der Linken, nachdem das Kriegs- und Mord Modell gescheitert ist. Ein Insider erklärt das, Wissenschaft und Fakten sind nicht gefragt! Australien, hat den Lockdown, schon wieder beendet, die Deutschen Medien schweigen
Volks Verarschung als System, um Geld zustehlen und jede Wissenschaft zu ignoriren, man macht lieber mit dem Fake, Facebook Virus des Christian Drosten weiter wo der Erste Lockdown, schon Nichts bracht. Propaganda, als Politik
Sehr gutes Video, ein Greenpeace Gründer, der von der NGO Nichts mehr wissen will! Geschäftsmodell von Kriminelle, nur noch PR Show, um mehr Geld zu erhalten. Ausnahme: SOS Kinderdörfer, die arbeiten immer noch seriös und richtig. Foto Shop Panik Mache, Alles nur Propagando.
Geht wohl Vielen Organisationen so, die mal gut anfingen. Ideologen, durch geknallte Pyschopaten übernahmen die NGOs. Wer NGOs, erlebt in sieht sofort: es ist Organisierte Kriminalität, um Geld zustehlen, wie fryday for future, oder diese NGO Schlepper Organisationen, bis zur Umwelthilfe. Staatlich finanziert, also erfindet man ständig irgendwelche Umwelt Probleme, oder die armen Berufsgangster, wie Pro Asyl, Sea-Way und Co. Man muss nur Dumme finden, wie C. Rackete, oder Greta, die den Müll verbreiten um MIlliarden zustehlen, wie mit Angela Merkel
Geändert von navy (29.10.2020 um 04:25 Uhr)
zu 2. Profisport wird nicht eingestellt. kam gerade bei Tagesschau24. Weil die Profis wegen der freien Berufswahl und so weiter bla bla bal. Freie Berufswahl haben aber auch Hoteliers, Wirtinnen und Wirte, Friseurinnen- und Friseure etc. Warum also eine Sonderbehandlung für einzelne Berufsgruppen, wie z.B. Fußballprofis ?
zu 1. Die werden finanziell unterstützt. Ist ja gerade beschlossen worden, dass solche Berufsgruppen bis zu 75% des Umsatzes ( im Vergleich zu 2019) auf Steuerzahlers Kosten ersetzt bekommen. Von Bedürftigkeitsprüfung hörte ich da nichts. Und am lautesten jammern heisst noch langer nicht am Stock gehen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)