User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7461 von 8623 ErsteErste ... 6461 6961 7361 7411 7451 7457 7458 7459 7460 7461 7462 7463 7464 7465 7471 7511 7561 7961 8461 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.601 bis 74.610 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ja. Toll. Der rational weitaus näherliegende und weitaus besser begründbare Gedanke, religiöse sit in-Events in diversen mehr oder eher weniger geeigneten Kabuffs, Hinterzimmern, Kirchen, Moscheen und Synagogen, wo sich Leute unterschiedlichster Herkunft zusammenfinden und ein Infektionsgeschehen viel besser perpetuieren können als in einem Betrieb, in dem sich die meisten Leute gut kennen und die täglich ohnehin zusammen arbeiten, nicht aber unter freien Himmel an der frischen Luft gemeinsam grillen dürfen, steht ja per Ordre Mufti (oder besser "Mutti") nicht zur Disposition. Ein rechter Schelm, der Böses dabei denkt!

Religiöse Sitten und Gebräuche hätten bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen keinerlei Ausnahmestatus, ginge es nach mir.

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Es sind nicht nur 10% mehr Junge - schau Dir mal folgende Statistik an

[Links nur für registrierte Nutzer]

Von den 50 Ländern die da gelistet werden sind der grösste Teil afrikanische Länder und beim Führenden ist es gerade mal eine Erwartung von 32.10 Jahre.

Und in diesem Alter stirbt man in aller Regel nicht an Corona, es ist eher der Ausnahmefall.
    danke für die Grafik. Die Verhältnismässigkeit von Jung zu Alt war mir aber bereits bekannt.
    Trotzdem konnte mich bisher keiner überzeugen, dass das Gesundheitswesen in diesen Ländern für solche ein Erkrankung ausreicht, wenn schon in Vergangenheit kleinste Wunden zu extremen Wundinfektionen und schliesslich Tod führten. Ganz einfach weil die Versorgung und Verständnis für Medizin nicht vorhanden ist.

Da ist es am Ende egal ob ein 25 jähriger oder 76 jähriger erkrankt.

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wenn Du dieser Frage nachgehst, triffst Du wieder auf das Problem, wer wen wie zählt.

Mal vorab zur Klarstellung: Wenn Dir jemand ein Fahrrad stiehlt, Du das aber weder bei Polizei noch Versicherung anzeigst, taucht es auch in keiner Statistik auf. Dann gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, wie auch solch eine Anzeige nicht zu einem Eintrag in der Statistik führt.

Speziell bei Corona sind nun eine ganze Menge Umstände möglich, wieso ein Toter dann in einer Statistik auftaucht oder auch nicht. Solange man eine Region auf dieser Erde auch nicht aus eigener Anschauung kennt oder jemandem persönlich wirklich vertrauen kann, der eben diese Region persönlich kennt, kann man auch getrost davon ausgehen, dass alle sog. "Berichte" und "Reportagen" für gewöhnlich Schrott sind, weil einseitige Meinungsmache.

Fahre einfach nach Berlin, interviewe einen Berliner, der sagt, dass "ganz Berlin nach Pisse stinkt", filme die Neger im Görlitzer Park, ein paar Flaschensammler, gehe einen Döner essen und zum Schluss lass Dich von ein paar Pennern auf dem Gehsteig anpöbeln, und fertig ist Deine neueste "Reportage" aus Berlin ...

Was Du machen kannst, ist z.B. auf youtube ein Land oder eine Stadt eingeben, evtl. noch einen Zusatzbegriff wie "streets" "rues" o.ä. und darauf achten, dass das Video nicht älter als einen Monat ist. Da gibt es erstaunlich viel zu sehen. Das ist natürlich auch wieder nur ein Ausschnitt aus Raum und Zeit, aber man sieht z.B., wieviele Leute Masken tragen und ob die Strassen voll sind oder leer. Manchmal kann man auch indirekt Rückschlüsse auf die allgemeine ökonomische Situation schliessen.

Natürlich kommst Du immer noch nicht zu den "wirklichen" Zahlen. Aber zu denen wirst Du nie auch nur ansatzweise kommen, ausser Du bist der Gesundheitsminister des betroffenen Landes und hast eine Ahnung davon, wie Deine Anordnungen befolgt werden, und weisst, wie ganz oben schon erwähnt, "wer wen wie zählt".

Mich persönlich interessieren diese Zahlen auch nicht besonders. Eher in der Art wie bei jeder anderen Katastrophe auf dieser Erde auch. In meinem Umfeld und in meinem Alltag werde ich ja schon mitbekommen, wer alles ausfällt, weil er der Pandemie zum Opfer gefallen ist.

Was ich auch sofort mitbekomme, sind eben die Anordnungen von staatlicher Seite. Und diese sind eben zu befolgen, zunächst einmal egal, was die Begründungen dafür sind. Viele BRD-ler sind eben extrem naiv und nehmen jede Begründung gleich für bare Münze. Die Begründung ist doch auch nicht so wichtig, oft sind sie ja auch nur vorgeschoben. Bei jeder Steuerzahlung, bei jedem Verkehrsschild, könnte man ja auch nach einer Begründung fragen. Oder warum man für ein Land ein Visum braucht und für ein anderes nicht.

Und da kannst Du auch wieder diese Videos ansehen. Wenn da auf einem Markt unter freiem Himmel nur 10% der Leute Masken tragen, und sich genauso tümmeln wie vor Corona, ist das ja auch schon mal eine Information.

Danke für deinen gut gemeinten Versuch der Erklärung.
    Allerdings nützt die gedankliche Übertragung von westlichen Standards auf afrikanischen Kulturen leider nichts.

Seit Jahren sterben unzählige Personen an Malaria und seit Jahren und der Grund dafür liegt vor allem in dem komplett anderen Verständnis von Medizin in diesem Gebieten.
    Covid wurde ja auch als Killer von jungen Menschen deklariert und es geht im Westen aktuell um die INFEKTIONSzahlen, nicht die Letalität.

Und jetzt soll verkauft/vermarktet werden, dass der afrikanische Lebensstil zu weniger Ansteckungen führt und der Westen so ein riessiges Problem erzeugt ?
    So etwas konnte bisher keiner begründen (und es wird auch nicht möglich sein )

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die werden das schon "richtig" verkaufen. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern. Da sind wir in 2er-Reihe vor dem Lehrerzimmer gestanden und haben ein Würfelzucker essen müssen. Keine Ahnung was das war - aber alle haben mitgemacht. Oder wenn ich an meine älteren Familienmitglieder denke. Alle haben/hatten so 2 10-Pfennig-große Einrücke am Oberarm. Auch von irgendeiner Impfung.
    Schluckimpfung gegen Kinderlähmung !

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die werden das schon "richtig" verkaufen. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern. Da sind wir in 2er-Reihe vor dem Lehrerzimmer gestanden und haben ein Würfelzucker essen müssen. Keine Ahnung was das war - aber alle haben mitgemacht. Oder wenn ich an meine älteren Familienmitglieder denke. Alle haben/hatten so 2 10-Pfennig-große Einrücke am Oberarm. Auch von irgendeiner Impfung.
    Oberarm : Pockenimpfung !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.... ……

... das ist , wie mit dem Indianer-Häuptling , der seinen Indianern erklärt , " ***der nächste Winter wird hart !" ... ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seltsam, wie reibungslos das früher ablief.

Da wurde in der Grundschule (damals hieß das noch Volksschule) am Tag zuvor verkündet, dass morgen der Amtsarzt zum Impfen kommt.

Da traten dann die Klassen reihenweise im Unterhemdchen an, man wurde mit der Lanzett-Nadel am Oberarm kurz geritzt, und am nächsten Tag wurde stolz die kleine Rötung herumgezeigt ("bei wem ist es am schönsten rot....") und das wars dann auch schon. Nach zwei Wochen völlig vergessen.

Oder man schluckte einen Zuckerwürfel, auf den der Amtsarzt oder seine Assistentin irgendwas drauf getropft hatte.

Kein Protest, kein Gemaule, einfach gar nix. Es war halt ganz einfach angeordnet. Fertig. So ein Affenzirkus wie heute wäre undenkbar gewesen.

Und keinem meiner Altersgenossen ist das Geringste passiert. Keinerlei Anzeichen irgendeiner Nachwirkung.

Heute? Heute gehört Durchdrehen zum gesellschaftlichen Pflichtprogramm, da man sonst kein "kritischer Bürger" ist. Logisch....

So ist es. Und heute meint jeder Depp, sich "kritischer Bürger" nennen zu dürfen, sobald er seine Renitenz gegen alles und jeden kolportiert.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also bei Kindern macht es nichts und mir ist genau ein Fall bekannt, dass sich das wirklich gravierend ausgewirkt hat. Borelliose ist zwar mit Anitbiotika behandelbar, ist aber trotzdem ziemlicher Scheiss. Im Zweifel bleiben die nämlich in irgendwelchen Ecken im Körper hängen (im Knie bei einer Bekannten).
    Zecken übertragen nicht nur die (bakterielle) Borreliose, der man durchaus mittels Antibiotika auf die Pelle rücken kann, sondern auch das viel hinterhältigere FSME-Virus, gegen das es kein Mittel gibt.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die 6 Särge kamen sicher auf einem Armeelastwagen. Bitte genauer beobachten.
    Jesses , wo steht da was von 6 Särgen ?

6 Sargträger für einen Sarg !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht:

Herr, schmeiß Hirn oder Steine: Hauptsache du triffst.
    Es ist aus dieser Kurve gar keine Kausalität zu erkennen, sondern es wird einfach nur behauptet, dass dies mit Impfen zusammenhängen würde.
    Allgemeine Gesundheitsfürsorge, kalorische Versorgung, hygienische Bedingungen haben viel mehr zur geringeren Sterblichkeit beigetragen.

Und rechne die Impfgeschädigten dagegen.
    Außerdem habe ich Impfungen gegen Polio nie verurteilt, im Gegenteil.
    Aber ich habe das Life-Style-Impfwesen und Impfen gegen extrem seltene Krankheiten sowie nutzlose Impfungen gegen Erkältungen angeprangert.
    Übrigens sieht man an der Kurve, dass der Effekt nur ein paar Hundert Menschenleben pro Jahr betrug.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zecken übertragen nicht nur die (bakterielle) Borreliose, der man durchaus mittels Antibiotika auf die Pelle rücken kann, sondern auch das viel hinterhältigere FSME-Virus, gegen das es kein Mittel gibt.
    Mein älterer Bruder (damals 26J. alt) ist 1977 daran gestorben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer