Vollständige Version anzeigen : Das Wesen des Christentums *)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Jetzt wird es schön richtig gemütlich-
ich meine mich erinnern zu können das mein Vater oder Großvater Abschriften und Drucke
von alten Handschriften gesammelt haben.Ich werde versuchen diese zu finden und du kannst mir
Diese dann übersetzen,oder ?
(Sei Vorsichtig-ich habe einen großen Bauernhof voll alter Bücher und Schriften)
Sollten diese Abschriften & Drucke in den mir bekannten Grammata und Glossai sein, warum nicht.
Daher: bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.
Sollten diese Abschriften & Drucke in den mir bekannten Grammata und Glossai sein, warum nicht.
Daher: bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.
ich gebe später eine Antwort da mein Magen meinte das seine Bedürfnisse erst einmal Vorrang haben
Es waren Galater, Gallier, Kelten. Sagt ja schon der Name. Die Kelten drangen um 250 v.Chr. nach Kleinasien vor (Galater, Galatien) und eben auch nach Gal-liläa. Die Urheimat dieser Gal-Leute, also der Kelten, war Süddeutschland und das Rhein-Main-Gebiet. Zu Beginn der Eisenzeit begannen sie ihre Wanderungen, die nach Irland, Frankreich (Gallien) und eben nach Ha'Galil führten.
Jesus und auch alle seiner Anhänger (!) entstammten nicht dem Volk Juda. Die Geschichte von der Volkszählung (Weihnachtsgeschichte) und dem lückenlosen 15-Generationen-Stammbaum wollen gerade diese Wahrheit verschleiern.
Jesus war kein Jude.
Der name sagt genau gar nix. Du fantasierst ohne jeglichen Bezug zur Realität. Oder kannst Du auch mal Quellen bringen, die Deine Fantasien stützen? Wer hat denn die Bibel gefälscht und warum sieht das die Kirche nicht so?
Der name sagt genau gar nix. Du fantasierst ohne jeglichen Bezug zur Realität. Oder kannst Du auch mal Quellen bringen, die Deine Fantasien stützen? Wer hat denn die Bibel gefälscht und warum sieht das die Kirche nicht so?
"Wer hat denn die Bibel gefälscht und warum sieht das die Kirche nicht so?"
Dein Verhalten ist schon sonderbar!
Allgemein ist es bekannt, so bekannt, daß selbst der Papst nur dasjenige Buch (griechisch: Bibel) als echt verstehe, welches er selber gefälscht habe und daher die Fälschungen nachvollziehen könne.
Nimm Dir die Zeit und gehe das Thema allein an, Du kannst nicht erwarten, daß er Dir eine Doktorarbeit über die ca. 4000 Bibelfälschungen vorlege.
Am Ende zeigtest Du Dich womöglich als sturer Christenkopp, ein Gnosisantistat, und würdest seine Bemühungen mit einem Wisch vom Tisch fegen.
Es ist jedem bekannt, auch dem Verteidiger der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte, daß dieses Sammelbuch des Totalitarismus, der Genozide, Mordungen & Tötungen, regelmäßig "angepasst" wurde.
Und wenn demnächst Marswesen auf diesem Planeten landen sollten, so wirst Du sehr bald auch in diesem Buch nachlesen können, daß die Propheten (neudeutsch: Profiler, Hellseher, Kaffeesatzleser) deren Landung voraussahen und die Menschen darauf vorbereiteten.
Ich rede mit dem Krabat über die seltsame These, dass Jesus im Kontext der Bibelauslegung (unter der Annahme, dass die Lehre der Kirche über Jesus einen lebendigen Jesus annimmt) als Nichtjude gesehen wird, so wie es fast nur Krabat tut. Meine Position zu Jesus ist im Gespräch in der Bibelauslegung begrenzt auf Stringenz des Inhalts der Bibel. Mit anderen Worten, ob Jesus gelebt hat oder eine Erfindung ist, ist nicht Gegenstand unseres Gespräches. Allein, ob er von GLÄUBIGEN als Jude oder Nichtjude gesehen wird und weshalb, interessiert mich hier. Die offizielle Position der Kirche ist, dass er Jude war und gelebt hat, was der Papst heimlich glaubt oder weiß, steht nicht zur Diskussion. Lass Dich doch nicht irritieren, wenn ich mal wissen will, was ER - KRABAT - denkt, wer die Stellen der Bibel fälschte, die Jesus als Juden ausweisen.
"Wer hat denn die Bibel gefälscht und warum sieht das die Kirche nicht so?"
Dein Verhalten ist schon sonderbar!
Allgemein ist es bekannt, so bekannt, daß selbst der Papst nur dasjenige Buch (griechisch: Bibel) als echt verstehe, welches er selber gefälscht habe und daher die Fälschungen nachvollziehen könne.
Nimm Dir die Zeit und gehe das Thema allein an, Du kannst nicht erwarten, daß er Dir eine Doktorarbeit über die ca. 4000 Bibelfälschungen vorlege.
Am Ende zeigtest Du Dich womöglich als sturer Christenkopp, ein Gnosisantistat, und würdest seine Bemühungen mit einem Wisch vom Tisch fegen.
Es ist jedem bekannt, auch dem Verteidiger der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte, daß dieses Sammelbuch des Totalitarismus, der Genozide, Mordungen & Tötungen, regelmäßig "angepasst" wurde.
Und wenn demnächst Marswesen auf diesem Planeten landen sollten, so wirst Du sehr bald auch in diesem Buch nachlesen können, daß die Propheten (neudeutsch: Profiler, Hellseher, Kaffeesatzleser) deren Landung voraussahen und die Menschen darauf vorbereiteten.
Ich rede mit dem Krabat über die seltsame These, dass Jesus im Kontext der Bibelauslegung (unter der Annahme, dass die Lehre der Kirche über Jesus einen lebendigen Jesus annimmt) als Nichtjude gesehen wird, so wie es fast nur Krabat tut. Meine Position zu Jesus ist im Gespräch in der Bibelauslegung begrenzt auf Stringenz des Inhalts der Bibel. Mit anderen Worten, ob Jesus gelebt hat oder eine Erfindung ist, ist nicht Gegenstand unseres Gespräches. Allein, ob er von GLÄUBIGEN als Jude oder Nichtjude gesehen wird und weshalb, interessiert mich hier. Die offizielle Position der Kirche ist, dass er Jude war und gelebt hat, was der Papst heimlich glaubt oder weiß, steht nicht zur Diskussion. Lass Dich doch nicht irritieren, wenn ich mal wissen will, was ER - KRABAT - denkt, wer die Stellen der Bibel fälschte, die Jesus als Juden ausweisen.
Die Geschichte vom Christus findest Du auch in einer anderen Religion, Jahrhunderte vorher.
Sage mir, warum sollte ein Plagiat namens Christus echt sein?
Dieses Wesen dürfte aufgrund der Sexlüsternheit seiner Mutter Miriam, die sich um den Hals des potenten und attraktiven römischen Soldaten Panthera warf, eher Römer denn Jude sein.
Das Prinzip der Mutterlinie?
Nichts jüdisches, auch das haben die Juden von der graeco-römischen Alltagspraxis übernommen.
Aus der Ecke Judäa kam zu jener Zeit nur das: NICHTS
Flora der Welt
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Adonis_ramosa3.jpg/300px-Adonis_ramosa3.jpg
Rose des Gottes Adonis
Das ist wahrscheinlich das schlimmste was ein Christ sagen kann.
Der Vater von Jesus ist Panthera.
Schlimmer gehts gar nicht mehr, da geht nichts mehr rüber echt jetzt.
Ich kann Dir nicht sagen, warum Jesus "echt" sein sollte, weil ich das selbst nicht glaube. Ich will doch von Krabat nur wissen, wie er seine abstrusen Auffassungen zu Jesus belegen möchte. Und wie die Hebräer ihre Religion aus den anderen Religionen zusammengeklaubt haben (Echnaton etc), das habe ich schon mitbekommen, auch aufgrund einiger Deiner Beiträge in anderen Strängen. Und ob Panthera der Erzeuger war oder nicht, interessiert mich auch wenig, da es alles Legenden sind. Und selbst wenn die Abstammungsregel müttlericherseits als Praxis von anderen Völkern übernommen wurde, ist das ja kein Argument dagegen, dass Jesus sich als Jude ansah. Krabat soll uns doch erklären, wie er seine Lehre vom nichtjüdischen Jesus gegen die Kirchenauffassung verteidigt, wonach der - wie in der Bibel beschrieben - Jude war. Denn Krabats Auffasung steht gegen die Bibel, so wie sie von der Kirche akzeptiert wird. Ich will lediglich Krabats Quellen benannt bekommen. Aber bisher kam da nichts.
Die Geschichte vom Christus findest Du auch in einer anderen Religion, Jahrhunderte vorher.
Sage mir, warum sollte ein Plagiat namens Christus echt sein?
Dieses Wesen dürfte aufgrund der Sexlüsternheit seiner Mutter Miriam, die sich um den Hals des potenten und attraktiven römischen Soldaten Panthera warf, eher Römer denn Jude sein.
Das Prinzip der Mutterlinie?
Nichts jüdisches, auch das haben die Juden von der graeco-römischen Alltagspraxis übernommen.
Aus der Ecke Judäa kam zu jener Zeit nur das: NICHTS
Es ist Gotteslästerung zu behaupten, der Vater von Jesus ist ein römischer Soldat, die Schlimmste Gotteslästerung.
Oh, das Systema des Forums meldet erneut, daß der Kyrius Helithius, der seit Aeonen auf Agnoese gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben.
Die Helpis besteht, daß er es je verstehen lernt. :cool:
Lern griechisch. Das Wort heißt nicht "**Helpis", sondern ἐλπίς "Elpis", es wird nicht aspiriert.
Oh, das Systema des Forums meldet erneut, daß der Kyrius Helithius, der seit Aeonen auf Agnoese gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben.
Die Helpis besteht, daß er es je verstehen lernt. :cool:
Lern griechisch. Das Wort heißt nicht "**Helpis", sondern ἐλπίς "Elpis", es wird nicht aspiriert.
Ich kann Dir nicht sagen, warum Jesus "echt" sein sollte, weil ich das selbst nicht glaube. Ich will doch von Krabat nur wissen, wie er seine abstrusen Auffassungen zu Jesus belegen möchte. Und wie die Hebräer ihre Religion aus den anderen Religionen zusammengeklaubt haben (Echnaton etc), das habe ich schon mitbekommen, auch aufgrund einiger Deiner Beiträge in anderen Strängen. Und ob Panthera der Erzeuger war oder nicht, interessiert mich auch wenig, da es alles Legenden sind. Und selbst wenn die Abstammungsregel müttlericherseits als Praxis von anderen Völkern übernommen wurde, ist das ja kein Argument dagegen, dass Jesus sich als Jude ansah. Krabat soll uns doch erklären, wie er seine Lehre vom nichtjüdischen Jesus gegen die Kirchenauffassung verteidigt, wonach der - wie in der Bibel beschrieben - Jude war. Denn Krabats Auffasung steht gegen die Bibel, so wie sie von der Kirche akzeptiert wird. Ich will lediglich Krabats Quellen benannt bekommen. Aber bisher kam da nichts.
Ah, übe Dich bitte in humanistischer Nachsicht, hatte ich doch Dein Argument und Anliegen irgendwie anders erfasst, als Du es vermittelt sehen wolltest.
Gruß.
Die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel wurde von katholischen (und orthodoxen) Christen schon immer geglaubt und ist seit 1950 auch offiziell Lehre der Kirche.
Wenn ich mich nicht irre, hat es innerhalb der Kirche über diesen Punkt heftige Diskussionen gegeben, bevor die Lehre als Dogma verkündet wurde.
Im Übrigen gibt es zwei Orte, an denen ein Grab der Maria verehrt wird, nämlich Jerusalem und Ephesus. Dass alle Orthodoxen daran glauben, kann also nicht ganz stimmen.
Nur in der Bibel steht davon kein Ton. Die letzte Erwähnung Marias ist in Apostelgeschichte 1, was danach aus ihr wurde, war offenbar keine Meldung wert. Dass das mit der leiblichen Himmelfahrt schon immer geglaubt wurde, kann also schon allein daher nicht stimmen. Paulus glaubte jedenfalls nicht dran, denn in 1. Korinther 15,50 sagt er:
Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.
Es ist Gotteslästerung zu behaupten, der Vater von Jesus ist ein römischer Soldat, die Schlimmste Gotteslästerung.
Warum solle es Blasphemia sein?
Es ist doch bekannt, daß die sexlüsternen semitischen Judenfrauen mit den zurückgebliebenen Judenmannen nichts mehr im Sinn hatten und sich um den Hals der durchtrainierten und potenten, zudem politisierten Graeco-Römer warfen.
So auch mit Miriam, der sexgeilen Mutter des Christus, die sich um den Hals des als Soldat betuchten und potenten Römers Panthera um den Hals warf, der am Ende einen Erfolg vorzuweisen wußte.
Seit wann ist denn Erotik als Blasphemie zu sehen?
Doch nur in unterentwickelten Religionen und Kulturen, nicht jedoch in der Leitkultur Europas, der graecorömischen.
Sollen die Juden doch als Juden leben, und nicht nur Dünnschiss darüber quatschen,
ich fordere jeden dazu auf, jeden, nur so lassen sich die Unterschiede veranschaulichen.
Die Vitrine "Apartheidstaat Irsael" zeigt es uns immer deutlicher.
Wenn ich mich nicht irre, hat es innerhalb der Kirche über diesen Punkt heftige Diskussionen gegeben, bevor die Lehre als Dogma verkündet wurde.
Im Übrigen gibt es zwei Orte, an denen ein Grab der Maria verehrt wird, nämlich Jerusalem und Ephesus. Dass alle Orthodoxen daran glauben, kann also nicht ganz stimmen.
Nur in der Bibel steht davon kein Ton. Die letzte Erwähnung Marias ist in Apostelgeschichte 1, was danach aus ihr wurde, war offenbar keine Meldung wert. Dass das mit der leiblichen Himmelfahrt schon immer geglaubt wurde, kann also schon allein daher nicht stimmen. Paulus glaubte jedenfalls nicht dran, denn in 1. Korinther 15,50 sagt er:
Ja, es gibt diese ganz anderslautende Tradition, nach der Maria ganz normal gestorben ist, in Anwesenheit ihres Sohnes, letzteres natürlich nur ikonografisch. Es gibt vor allem aus dem Mittelalter eine Reihe von entsprechenden Darstellungen, in der Jesus vor dem Totenbett der soeben verstorbenen Maria steht und in seinen Armen die Seele seiner Mutter hält, symbolisiert als Neugeborenes (und in Umkehrung der üblichen Ikonografie). Diese "dormitio" (Entschlafung Mariens), den Tod der Jungfrau Maria darzustellen, ist typisch für die byzantinische Ikonographie. Nach den Kreuzzügen verbreitete sich jedoch diese Kunst in der ganzen westlichen Welt.
http://www.roma-antiqua.de/forum/galerie/data/1165/medium/Rom_20_-24_5_2010_0661.jpg
S. Maria Maggiore, Rom; Dormitio aus dem Apsismosaik von Jacopo Torriti, um 1294
Im Übrigen gibt es zwei Orte, an denen ein Grab der Maria verehrt wird, nämlich Jerusalem und Ephesus.
Dass alle Orthodoxen daran glauben, kann also nicht ganz stimmen.
tja, die ersten "juses-wunder" erfolgten in den Türmen des Hippokrates (heute: Nosileuterion, Krankenhäuser), und in den Heiligtümern der Aphrodite konnte die sexlüsterne Miriam natürlich auch gefeiert werden. Sie wurde ja als Plagiat Aphrodites gesehen, bis sie geschlechtslos gemacht wurde.
...
Dieses Wesen dürfte aufgrund der Sexlüsternheit seiner Mutter Miriam, ...
Wir wollen hier über Religion diskutieren, nicht täglich in Deine haßverzerrte Hetzfratze blicken, Grieche, Türke, oder was auch immer.
Verfall nicht in den Irrglauben das du Gärtner intelligenzmäßig das Wasser reichen könntest.
Gärtner hat nach meiner Meinung nur einen Fehler---er steht ideologisch im falschen Lager.
(Gärtner wäre besser deutsche Patriot)
Meinst du?
Seit er nun zum Mod promovierte, ist in Gärtner ja geradezu eine Metamorphose von bescheiden zu eitel arrogant vorgegangen.
Was dich angeht ist einfach; du neigst zu oberflaechlichen Annahmen. Gärtner mag hier zwar sehr viel mehr artikuliert sein als ich, aber das ist kein Masstab zur Intelligenz.
Ich habe leider nur eine deutsche Schulbildung bis zur 5. Klasse, ohne weiterhin in deutsch sprechender Umgebung aufzuwachsen. Erwarte also nicht dass ich hier das Vokabular eines Abiturienten an den Tag lege. Wenn das bei so Manchem ein auf die eigene Intelligenz bezogenes selbstaufwertendes neanderthalisches Brustrommeln verursachen mag, dann kann ich auch nix machen. Solche Leute gibt's halt. Einbildung ist auch eine Bildung, sagt der Volksmund doch. Aber es ist besser der Gärtner ist doch kein deutscher Patriot wie du angibst, denn er scheint Einer derer zu sein die einem Anführer verfallen, welchem er dann Folge leisten und verteidigen kann, und den hat er nun mal im Papst - also damage control.
"Swallow your pride occasionally; it's non-fattening."
"When a person is always right, there is usually something wrong."
Graf Zahl
23.05.2014, 16:00
Ich habe mir mal die Schöpfungsgeschichte angesehen, darin heisst es - als am ersten Tag Licht entstand sagte Gott und es war gut so - dieser Pasus wiederholt sich mit dem "Und es war gut so" - nur als es heiss dass der Mensch erschaffen worden ist - war es mit dem Wort " und es war gut so " sehr still geworden ...woran es liegen vermag ? Oder muss Gott zugeben, dass die Schaffung des Menschen ein Fehler gewesen ist ???? Hätte er auch NOAH mit der Arche ertrinken lassen sollen damit die Menschheit nie wieder böses realisieren kann - wie definiert sich das Mensch sein ? Ist der Mensch von Natur aus böse oder habe ich in der Sache eine andere Wahrnehmung ?
Ja, es gibt diese ganz anderslautende Tradition, nach der Maria ganz normal gestorben ist, in Anwesenheit ihres Sohnes, letzteres natürlich nur ikonografisch.
Nach allem, was man der Bibel entnehmen kann, ist sie wohl tatsächlich ganz normal gestorben, allerdings nicht in Anwesenheit ihres damals leider selbst schon verstorbenen ersten Sohnes (bekanntlich hatte sie noch vier andere), sondern des Johannes. Dem hatte sie Jesus ja anvertraut.
tja, die ersten "juses-wunder" erfolgten in den Türmen des Hippokrates (heute: Nosileuterion, Krankenhäuser), und in den Heiligtümern der Aphrodite konnte die sexlüsterne Miriam natürlich auch gefeiert werden. Sie wurde ja als Plagiat Aphrodites gesehen, bis sie geschlechtslos gemacht wurde.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier ein Heiligtum der Aphrodite auftaucht. Ein wenig Flachserei ist ja ganz in Ordnung, aber in deinem Kopf scheint es recht wild herzugehen. Egal ob auf Griechisch, Deutsch oder Uigurisch. So genau wollen wir es gar nicht wissen.
Meinst du?
Seit er nun zum Mod promovierte, ist in Gärtner ja geradezu eine Metamorphose von bescheiden zu eitel arrogant vorgegangen.
Was dich angeht ist einfach; du neigst zu oberflaechlichen Annahmen. Gärtner mag hier zwar sehr viel mehr artikuliert sein als ich, aber das ist kein Masstab zur Intelligenz.
Ich habe leider nur eine deutsche Schulbildung bis zur 5. Klasse, ohne weiterhin in deutsch sprechender Umgebung aufzuwachsen. Erwarte also nicht dass ich hier das Vokabular eines Abiturienten an den Tag lege. Wenn das bei so Manchem ein auf die eigene Intelligenz bezogenes selbstaufwertendes neanderthalisches Brustrommeln verursachen mag, dann kann ich auch nix machen. Solche Leute gibt's halt. Einbildung ist auch eine Bildung, sagt der Volksmund doch. Aber es ist besser der Gärtner ist doch kein deutscher Patriot wie du angibst, denn er scheint Einer derer zu sein die einem Anführer verfallen, welchem er dann Folge leisten und verteidigen kann, und den hat er nun mal im Papst - also damage control.
"Swallow your pride occasionally; it's non-fattening."
"When a person is always right, there is usually something wrong."
Du wirfst mir vor-"du neigst zu oberflaechlichen Annahmen" Sag mir,wie kommst du zu dieser Deutung.
Solange ich in diesem Forum bin habe ich mich immer bemüht die User weder auszulachen noch zu beweinen
und erst recht nicht zu unterschätzen.Mein Ziel war immer den einzelnen User zu verstehen.
Wenn ich den User "Gärtner" für einen klugen Menschen halte, ist das meine Meinung und ich bin nicht
so vermessen zu Glauben das ich die allein gültige Meinung besitze.
bleibe locker und sehe nicht alles so Verbiestert
Wir wollen hier über Religion diskutieren, nicht täglich in Deine haßverzerrte Hetzfratze blicken, Grieche, Türke, oder was auch immer.
Warum siehst Du auf die sexlüsterne Miriam herab und willst sie zur Geschlechts- und Trieblosigkeit verdammen, Eskimo, Feuerländer, oder was auch immer?
Der Trieb ist der Quell des Lebens, der Sexualtrieb, EROS bzw. CUPIDO, und nicht die Märchen aus Aladins Wunderlampe.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier ein Heiligtum der Aphrodite auftaucht. Ein wenig Flachserei ist ja ganz in Ordnung, aber in deinem Kopf scheint es recht wild herzugehen. Egal ob auf Griechisch, Deutsch oder Uigurisch. So genau wollen wir es gar nicht wissen.
Nun, Du hast keinen Bezug zu meinen Inhalten, und suchst verzweifelt nach Begründungen und Rechtfertigungen angeblicher christlicher Traditionen.
Hier die Antwort eines Archimandreten dazu: "Nichts hat das Christentum aus eigener Kraft ermöglicht, kein Fest, kein Heiligtum, alles wurde nur von der über Jahrhunderte gelebten und universellen graeco-römischen Religion und Kultur übernommen".
Deshalb sehen die oberen Etagen der Kirche das Christentum auch als eine Art leicht abgewandelten Hellenismus an, was man im Netz leicht nachprüfen könne.
Nur das "christliche" Fußvolk ... möchte gerne alles BESSER wissen.
Nun, Du hast keinen Bezug zu meinen Inhalten, ....
In Ermangelung derselben. Zu deinen ordinären Phantasien habe ich in der Tat keinen Bezug.
... und suchst verzweifelt nach Begründungen und Rechtfertigungen angeblicher christlicher Traditionen.
Ich versuche lediglich, in deinen Absonderungen einen sachlichen Kern zu finden, mit dem man sich auseinandersetzen könnte. Leider ist der Erfolg bisher gering.
Hier die Antwort eines Archimandreten dazu:...
Wow ... ich habe ja schon lange gemerkt, dass von dir nichts kommt.
Deshalb sehen die oberen Etagen der Kirche das Christentum auch als eine Art leicht abgewandelten Hellenismus an, was man im Netz leicht nachprüfen könne.
In der Tat, das stimmt ausnahmsweise mal. Plato hätte seine helle Freude an dem Lehrgebäude der Kirche.
Nur das "christliche" Fußvolk ... möchte gerne alles BESSER wissen.
Wenn das Fußvolk in Gestalt eines galiläischen Fischers durch einen dummen Zufall mal einem Papst oder Patriarchen begegnen würde, würde den letzteren aber hinterher die Mitra nicht mehr passen. Dass sich die Kirche schon zur Zeit Konstantins meilenweit vom Urchristentum entfernt hatte, lässt sich leicht nachprüfen. Und hinterher wurde es nicht besser.
Cerridwenn
23.05.2014, 18:11
Nein, nein, nein. Du hast das alles ganz falsch verstanden. Maria sitzt auch nicht links. Die war ja schon verheiratet, wie du weisst. Ehebruch ist nicht im Program drin. Maria war bloss eine Surrogate Mother.
Das war auch nur eine Überlegung. Ich sehe das völlig anders.
Maria wird auf den Platz neben dem HERRN freiwillig verzichtet haben.
Denn auf die Rolle als "Magd des Herrn" wird sie absolut keinen Wert legen.
Sie ist wieder in ihre ursprüngliche Rolle zurückgekehrt und repräsentiert heute für viele Frauen wieder die alte GÖTTIN.
Fragender
23.05.2014, 18:20
Dass sich die Kirche schon zur Zeit Konstantins meilenweit vom Urchristentum entfernt hatte, lässt sich leicht nachprüfen. Und hinterher wurde es nicht besser.
Dann prüfen wir es doch einfach nach.
Wie war die Liturgie der frühen Christen und inwiefern hatte sich die Liturgie der Christen zur Zeit Konstantins davon entfernt?
Beginnen wir doch einfach mit dem obigen Punkt.
In Ermangelung derselben. Zu deinen ordinären Phantasien habe ich in der Tat keinen Bezug.
Ich versuche lediglich, in deinen Absonderungen einen sachlichen Kern zu finden, mit dem man sich auseinandersetzen könnte. Leider ist der Erfolg bisher gering.
Wow ... ich habe ja schon lange gemerkt, dass von dir nichts kommt.
In der Tat, das stimmt ausnahmsweise mal. Plato hätte seine helle Freude an dem Lehrgebäude der Kirche.
Wenn das Fußvolk in Gestalt eines galiläischen Fischers durch einen dummen Zufall mal einem Papst oder Patriarchen begegnen würde, würde den letzteren aber hinterher die Mitra nicht mehr passen. Dass sich die Kirche schon zur Zeit Konstantins meilenweit vom Urchristentum entfernt hatte, lässt sich leicht nachprüfen. Und hinterher wurde es nicht besser.
Ich verstehe, Dein Interesse ist mir erneut bekannt gemacht worden.
Im Täuschen & Leugnen ist der Christianer schon geübt.
Wie war die Liturgie der frühen Christen und inwiefern hatte sich die Liturgie der Christen zur Zeit Konstantins davon entfernt?
Die Urchristen kannten so etwas wie eine "Liturgie" überhaupt nicht. Wenn du in 1. Korinther 14,26 etwas davon findest, lass es mich wissen. Das ist die detaillierteste Beschreibung der Zusammenkünfte der Urchristen, die wir haben. Ein Priestertum hatten sie auch nicht.
Ich verstehe, Dein Interesse ist mir erneut bekannt gemacht worden.
Donnerwetter, sogar dein Griechisch hat dich verlassen.
Im Täuschen & Leugnen ist der Christianer schon geübt.
Meinst du damit solche Leute wie deinen Archidingsnochwas?
Donnerwetter, sogar dein Griechisch hat dich verlassen.
Hmmm, man kann es keinem recht machen.
Meinst du damit solche Leute wie deinen Archidingsnochwas?
Archidingsnochwas hat sich noch nicht vorgestellt.
Wer oder was soll das sein?
Warum siehst Du auf die sexlüsterne Miriam herab ...
Vielleicht würde es die Qualität Deiner Beiträge steigern, wenn Du den Pornofiilm, den Du nebenbei offenbar in Endlosschleife guckst, mal unterbrichst.
Vielleicht würde es die Qualität Deiner Beiträge steigern, wenn Du den Pornofiilm, den Du nebenbei offenbar in Endlosschleife guckst, mal unterbrichst.
Tja, Du hast derartige Gedanken über Pornofilme, ich nicht.
Stark verwundert war ich jedoch, gerade von Dir solchen Stuß zu lesen, da ich Deine Beiträge schon schätze.
Die Urchristen kannten so etwas wie eine "Liturgie" überhaupt nicht. Wenn du in 1. Korinther 14,26 etwas davon findest, lass es mich wissen. Das ist die detaillierteste Beschreibung der Zusammenkünfte der Urchristen, die wir haben. Ein Priestertum hatten sie auch nicht.
Was verstehst Du denn unter Urchristen? Die erste Gemeinde versammelte sich unter der Führung der elf Aposteln, allen voran Papst Petrus, den Jesus die Schlüsselgewalt über seine Kirche gegeben hatte. Das erste was sie taten war einen Nachfolger für Judas wählen. Daß es unter diesen Urchristen noch keine Liturgie gab ist sicher richtig. Womöglich haben sie an Heiligabend auch keinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Aber das Priestertum der zwölf Apostel gab es sehr wohl.
Krabat der ganze Faden ist der Versuch der christlichen Zersetzung durch die üblichen antichristlichen Verdächtigen.
Was verstehst Du denn unter Urchristen? Die erste Gemeinde versammelte sich unter der Führung der elf Aposteln, allen voran Papst Petrus, den Jesus die Schlüsselgewalt über seine Kirche gegeben hatte. Das erste was sie taten war einen Nachfolger für Judas wählen. Daß es unter diesen Urchristen noch keine Liturgie gab ist sicher richtig. Womöglich haben sie an Heiligabend auch keinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Aber das Priestertum der zwölf Apostel gab es sehr wohl.
Einen Weihnachtsbaum hatten sie sicher nicht, denn das Feiern von Geburtstagen galt den Juden als heidnisch.
Was du meinst, ist das Treffen zwischen der Himmelfahrt und Pfingsten, bei dem ein Ersatz für Judas gewählt wurde. Es stimmt, dass dabei Petrus den Vorsitz führte und auch später verschiedentlich als Wortführer auftrat. Aber bei einer anderen Gelegenheit (Apostelgeschichte 15) führte Jakobus den Vorsitz, der gar kein Apostel war, sondern einer der Söhne von Maria und Josef. Er scheint der Leiter der Gemeinde in Jerusalem gewesen zu sein, so lange er lebte (siehe auch Apostelgeschichte 12,17 und 21,18). Petrus ging ja oft auf Reisen, sein letztes Lebenszeichen stammt aus Babylon.
Und Petrus wurde bei einer anderen Gelegenheit von Paulus öffentlich zusammengestaucht (Galater 2,11-14), woraus man sehen kann, dass er nie so etwas wie ein Papst war.
Von einem Papst Petrus finden wir in der Bibel nirgends etwas. In seinen Briefen bezeichnet er sich als Apostel, aber sonst führt er keine Titel oder Ämter an. Ein irdisches Priestertum war den Urchristen unbekannt. Wohl gab es "Älteste" oder "Bischöfe", die die Gemeinden lehrten und leiteten, aber die Funktion von Priestern im kirchlichen Sinne hatten sie nicht.
Archidingsnochwas hat sich noch nicht vorgestellt.
Wer oder was soll das sein?
Hier die Antwort eines Archimandreten dazu: ...
So hieß er, der falsche Fuffziger.
So hieß er, der falsche Fuffziger.
Woher weißt Du das, daß er ein falscher Fünfziger sei?
Woher weißt Du das, daß er ein falscher Fünfziger sei?
Es handelt sich offenbar in Wirklichkeit um einen verkappten Priester des Zeus oder der Aphrodite, der sich in der Kirche gut eingerichtet hat. Aber da ist er in guter und zahlreicher Gesellschaft.
Einen Weihnachtsbaum hatten sie sicher nicht, denn das Feiern von Geburtstagen galt den Juden als heidnisch.
Was du meinst, ist das Treffen zwischen der Himmelfahrt und Pfingsten, bei dem ein Ersatz für Judas gewählt wurde. Es stimmt, dass dabei Petrus den Vorsitz führte und auch später verschiedentlich als Wortführer auftrat. Aber bei einer anderen Gelegenheit (Apostelgeschichte 15) führte Jakobus den Vorsitz, der gar kein Apostel war, sondern einer der Söhne von Maria und Josef. Er scheint der Leiter der Gemeinde in Jerusalem gewesen zu sein, so lange er lebte (siehe auch Apostelgeschichte 12,17 und 21,18). Petrus ging ja oft auf Reisen, sein letztes Lebenszeichen stammt aus Babylon.
Und Petrus wurde bei einer anderen Gelegenheit von Paulus öffentlich zusammengestaucht (Galater 2,11-14), woraus man sehen kann, dass er nie so etwas wie ein Papst war.
Von einem Papst Petrus finden wir in der Bibel nirgends etwas. In seinen Briefen bezeichnet er sich als Apostel, aber sonst führt er keine Titel oder Ämter an. Ein irdisches Priestertum war den Urchristen unbekannt. Wohl gab es "Älteste" oder "Bischöfe", die die Gemeinden lehrten und leiteten, aber die Funktion von Priestern im kirchlichen Sinne hatten sie nicht.
Die Funktion von "Priestern im kirchlichen Sinn" ist die Stellvertreterschaft Jesu, das Sprechen und Handeln und Wirken im Auftrag Jesu. Jesus selbst hat die Aposteln zu seinen Stellvertretern ernannt. Er hat sie ausgeschickt in seinem Namen die Frohe Botschaft zu verkünden und in seinem Namen böse Geister zu vertreiben. Markus 6
Simon Petrus gab Jesus die Schlüsselgewalt über seine Kirche. Petrus war der erste Papst.
Jesus spricht: "Du bist Petrus und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte des Satans werden sie nicht bezwingen". Matthäus 16
Petrus war sehr wohl der Stellvertreter Jesu in der 120-köpfigen Urgemeinde.
Krabat der ganze Faden ist der Versuch der christlichen Zersetzung durch die üblichen antichristlichen Verdächtigen.
Nun wohlan, vertreiben wir die bösen Geister, wie es uns befohlen ist von Gott.
Nun wohlan, vertreiben wir die bösen Geister!
Jawohl!
Es handelt sich offenbar in Wirklichkeit um einen verkappten Priester des Zeus oder der Aphrodite, der sich in der Kirche gut eingerichtet hat. Aber da ist er in guter und zahlreicher Gesellschaft.
Offenbar?
Handelt es sich offenbar darum?
Was bringt es Dir, den Lesern Lügen aufzutischen?
Was bringt es Dir, den Lesern Lügen aufzutischen?
Du meinst die Lügengeschichte, dass das Christentum in gerader Linie vom griechisch-römischen Heidentum abstammt? Ersetze Christentum durch Kirche, und wir sind uns einig.
Du meinst die Lügengeschichte, dass das Christentum in gerader Linie vom griechisch-römischen Heidentum abstammt? Ersetze Christentum durch Kirche, und wir sind uns einig.
Wir sind uns nicht einig.
Beantworte, woher Du wissen willst, daß es sich um einen falschen Fünziger handeln soll (siehe weiter oben)?
Warum trägst Du den Lesern Deine Lügen vor?
Die Funktion von "Priestern im kirchlichen Sinn" ist die Stellvertreterschaft Jesu, das Sprechen und Handeln und Wirken im Auftrag Jesu. Jesus selbst hat die Aposteln zu seinen Stellvertretern ernannt. Er hat sie ausgeschickt in seinem Namen die Frohe Botschaft zu verkünden und in seinem Namen böse Geister zu vertreiben. Markus 6
Simon Petrus gab Jesus die Schlüsselgewalt über seine Kirche. Petrus war der erste Papst.
Jesus spricht: "Du bist Petrus und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte des Satans werden sie nicht bezwingen". Matthäus 16
Petrus war sehr wohl der Stellvertreter Jesu in der 120-köpfigen Urgemeinde.
Beachte, dass Jesus nicht sagt: "Auf dich werde ich meine Kirche bauen." Er macht einen Unterschied zwischen dem Felsen und dem Steinchen (Kephas). Nachbar wird dir das sicher erklären können. Petrus erhob jedenfalls nie den Anspruch, dieser Felsen zu sein und über die gesamte Urkirche bestimmen zu können. Nach Apostelgeschichte 15 war er auch nur einer von vielen, die an der dort geschilderten Diskussion teilnahmen. Auch wenn sich seine Meinung am Ende durchsetzte, lag das keineswegs an seiner persönlichen Autorität oder seinem Amt, sondern Jakobus führte damals das Wort. Er und Paulus hatten einfach die besseren Argumente.
Es gab keinen Stellvertreter Christi unter den Urchristen. Der Missionsauftrag erging an alle Christen.
Dass Petrus nie so etwas wie ein Papst war, habe ich ja schon dargelegt.
Beantworte, woher Du wissen willst, daß es sich um einen falschen Fünziger handeln soll (siehe weiter oben)?
Er tut so, als wäre er Christ.
Ah, tut er so, als wäre er Christ?
Ein Archimandrit?
Wann hast Du diesen "falschen Fünfziger" denn gesehen, wann mit diesem gesprochen?
Warum trägst Du den Lesern Deine Lügen vor?
Beachte, dass Jesus nicht sagt: "Auf dich werde ich meine Kirche bauen." Er macht einen Unterschied zwischen dem Felsen und dem Steinchen (Kephas). Nachbar wird dir das sicher erklären können. ...
Ach, der Griechtürke Nachbar wird mir das erklären können? Na schön, dann können wir zwei unser Gespräch ja als beendet erklären.
Bist Du auch Grieche?
Spruch:
Ohne Katholiken ist das Elend der Menschheit groß gewesen,
mit der Machtergreifung der Katholiken wurde dieses unerträglich.
(Nachbar)
Beachte, dass Jesus nicht sagt: "Auf dich werde ich meine Kirche bauen." Er macht einen Unterschied zwischen dem Felsen und dem Steinchen (Kephas). Nachbar wird dir das sicher erklären können. P[...]
Ach, der Griechtürke Nachbar wird mir das erklären können?
Na schön, dann können wir zwei unser Gespräch ja als beendet erklären.
Bist Du auch Grieche?
Nachbar sagte mir soeben, daß er sich in eure Diskussion nicht einbringen will.
Nachbar sagte mir soeben, daß er sich in eure Diskussion nicht einbringen will.
Und Jesus frug ihn: "Wie heißt Du?" Er sagte: "Legion sind wir! Wir sind nämlich viele." Markus 5, 9
Sie ist wieder in ihre ursprüngliche Rolle zurückgekehrt und repräsentiert heute für viele Frauen wieder die alte GÖTTIN.
"Die alte Goettin"? Du implizisierst die wurde also abgeschafft. Erzaehl mal naeheres. Du meinst doch nicht die Donii Mutter welche die Steinzeitmenschen anbeteten?
Das war bloss eine kultische Idee und Skulptur der Natur gewidmet.
Erkenntnis des Tages: Nietzsche
Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot.
Ah, tut er so, als wäre er Christ? Ein Archimandrit?
Wann hast Du diesen "falschen Fünfziger" denn gesehen, wann mit diesem gesprochen?
Dein Zitat reicht mir. Sein Titel beeindruckt mich nicht im Geringsten.
Bist Du auch Grieche?
Nein, Barbar im Sinne des Wortes - ich kann kein Griechisch.
Pillefiz
24.05.2014, 07:34
Freiwillig?? Vor 2000 Jahren hat KEINE Frau aus der Gegend neben einem Mann gesessen. Teilsweise bis heute nicht. Verkauf uns deine feministische Spiritualität nicht als von Männern unterdrückte Wahrheit.
Wenn du unbedingt einen Erstz für Gott brauchst, weil er männlich sein soll, dann kannst du auch "die Tapetenrolle" anbeten. Dann ist das eben deine Religion. Trotzdem kein Grund, jeden anderen Glauben in den Dreck zu ziehen oder anderen dein Weltbild aufzudrücken.
Du musst die Kirche nicht gut finden, keiner zwingt dich!
Erkenntnis des Tages: Nietzsche
Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot.
Kann nicht sein, dann wärest du ja Jesus.:D
Dein Zitat reicht mir. Sein Titel beeindruckt mich nicht im Geringsten.
Was Dich beeindruckt und was nicht wurde nicht abgefragt.
Woher weißt Du, daß der erwähnte und von mir zitierte Archimandrit ein "falscher Fünfziger" sein soll?
(die Frage wurde nun zum vierten Male gestellt)
Warum legst Du den Lesern Lügen vor?
Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet,
haben dessen Verteidiger gutes Spiel.
(Nietzsche)
Was Dich beeindruckt und was nicht wurde nicht abgefragt.
Wenn du dich hier als Oberlehrer aufspielst, dann wirkt das einfach nur albern.
Woher weißt Du, daß der erwähnte und von mir zitierte Archimandrit ein "falscher Fünfziger" sein soll?
(die Frage wurde nun zum vierten Male gestellt)
Kannst du auch Deutsch lesen? Versuchs doch mal.
Wenn du dich hier als Oberlehrer aufspielst, dann wirkt das einfach nur albern.
Deinen Blödsinn behalte für Dich.
Wann habe ich Dich denn danach gefragt, OB und WAS Dich beeindrucke?
Kannst du auch Deutsch lesen? Versuchs doch mal.
Lesen kann ich schon, doch scheinst Du die Sprache samt der importierten Grammatiké nicht zu beherrschen.
Nur durch das erneute Einbringen Deines aussageleeren Beitrages wird es nicht besser.
Indem Du schreibst "Er tut so, als wäre er Christ" stellst Du fest, und nennst den Archimandriten einen "falschen Fünfziger".
Du Fußvolk der Kirche, also Kanonenfutter, willst dem Archimandriten das alles absprechen, wofür er mit seiner Person steht und damit symbolisiert.
Deshalb erneut:
WOHER weisst Du das, dass es sich beim Archimandriten um einen "falschen Fünziger" handele?
Du Fußvolk der Kirche, also Kanonenfutter, ...
Wenn du glaubst, ich sei Kanonenfutter irgendeiner Kirche, dann irrst du dich gewaltig, wieder mal. Aber wenn du die Glieder der Kirche, vom Klerus abgesehen, als solches betrachtest, dann hätte Jesus an dir seine helle Freude gehabt (Matthäus 18,6):
Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.
Du ... willst dem Archimandriten das alles absprechen, wofür er mit seiner Person steht und damit symbolisiert.
O nein, keineswegs, ich weiß ja nicht, wofür er steht und was er symbolisiert. Vermutlich die griechisch-orthodoxe Kirche. Das Christentum jedenfalls nicht, eher so eine Art Krypto- oder Neu-Heidentum.
Indem Du schreibst "Er tut so, als wäre er Christ" stellst Du fest, und nennst den Archimandriten einen "falschen Fünfziger".
Deshalb erneut: WOHER weisst Du das, dass es sich beim Archimandriten um einen "falschen Fünziger" handele?
Erstens heißt es "Fuffziger" und nicht "Fünfziger". Zweitens hast doch du selbst geschrieben:
Hier die Antwort eines Archimandreten dazu: "Nichts hat das Christentum aus eigener Kraft ermöglicht, kein Fest, kein Heiligtum, alles wurde nur von der über Jahrhunderte gelebten und universellen graeco-römischen Religion und Kultur übernommen".
Du hast damit die Antwort selbst geliefert. Wenn du nicht in der Lage bist, meine Beiträge zu verstehen, so ist das ja ganz in Ordnung, aber du kapierst nicht mal deine eigenen. Er scheint die Schaffung von Festen und Heiligtümern als primäre Aufgabe des Christentums anzusehen und kommt auf dieser Grundlage zu dem Schluss, dass die ollen Griechen und Römer ja doch die besseren Christen waren. Tatsache ist, dass die Kirche wirklich ziemlich kritiklos die Feste und Bräuche der Heiden einkassiert hat, und die meisten alten Kirchen stehen auf heidnischen Heiligtümern. Aber Paulus hätte dem was gehustet (Kolosser 2,8):
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Zur christlichen Lehre äußert sich der Herr Archinochwas gar nicht. War eigentlich auch nicht zu erwarten.
Wenn du glaubst, ich sei Kanonenfutter irgendeiner Kirche, dann irrst du dich gewaltig, wieder mal. Aber wenn du die Glieder der Kirche, vom Klerus abgesehen, als solches betrachtest, dann hätte Jesus an dir seine helle Freude gehabt (Matthäus 18,6):
Jesus?
Jesus wer?
Eine Erfindung, basierend auf den bereits vorhandenen Geschichten des Ostmittelmeergebietes, und nicht der Lüneburger Heide.
Achte also auf Deine Worte & Inhalte.
https://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
Jesus Who?
O nein, keineswegs, ich weiß ja nicht, wofür er steht und was er symbolisiert. Vermutlich die griechisch-orthodoxe Kirche. Das Christentum jedenfalls nicht, eher so eine Art Krypto- oder Neu-Heidentum.
Junge, das Christentum ist ein etwas anderes geistiges Produkt Griechenlands, jeder Pfaffe wird Dir das bestätigen, zudem ist das Netz voll davon. Alle Menschen lebten damals über Jahrhunderte in einer griechischen Welt, sie kannten schon nichts anderes, das wirst Du überall nachlesen können.
Achte auf Deine Wortwahl, sei wahrheitsliebend.
Das hatte ich denjenigen, die zu den notorischen Erkenntnisresistenten gehören, in guter Absicht eingepflegt:
Zum Thema des Threads ein Zitat aus dem Lexikon für Theologie und Kirche:
Insgesamt hat sich die These J. Le Clercs bestätigt, dass griechische Einflüsse bereits bei den ersten Christen zu verzeichnen sind, insofern sie Erben eines schon vom hellenistischen Gedankengut durchdrungenen Judentums waren (LThK Bd 4, 1419).
Erkenntnis daraus: lernt Griechisch
Erstens heißt es "Fuffziger" und nicht "Fünfziger". Zweitens hast doch du selbst geschrieben:
Beachte:
Alternative Schreibweisen: ein falscher Fünfziger
http://de.wiktionary.org/wiki/ein_falscher_Fuffziger
Achte auf Deine Wortwahl, sei NICHT überheblich, übe Dich in delphischer Demut.
Du hast damit die Antwort selbst geliefert. Wenn du nicht in der Lage bist, meine Beiträge zu verstehen, so ist das ja ganz in Ordnung, aber du kapierst nicht mal deine eigenen. Er scheint die Schaffung von Festen und Heiligtümern als primäre Aufgabe des Christentums anzusehen und kommt auf dieser Grundlage zu dem Schluss, dass die ollen Griechen und Römer ja doch die besseren Christen waren. Tatsache ist, dass die Kirche wirklich ziemlich kritiklos die Feste und Bräuche der Heiden einkassiert hat, und die meisten alten Kirchen stehen auf heidnischen Heiligtümern. Aber Paulus hätte dem was gehustet (Kolosser 2,8):
Dass die olen Griechen und Römer "die besseren Christen" waren, das wußte die Kirche schon in der guten alten Zeit, sie hatte die Graecorömer schon damals bewundert, daß sie glaubensbedingt dabei waren, die Christen jedoch nicht einmal das Wenige einhalten und leben konnten, was ihnen von ihrem "Gott" aufgetragen wurde. Bei den Graecorömern ist ja z.B. der Sport ein Teil der Telete, sowie der Schul- oder Akademiebesuch, die Gotteshäuser Athenes und Apolls, sie HABEN sogar einen INGENIEUR, einen Techniker, als Gott, so IST der Fortschrittsglaube schon Teil der Religion.
Bei den Christen gab es nur den TOTENkult, bis die Renaissance sich durchsetzte.
Achte also auf Deine Wortwahl, sei forschend und dabei wahrheitssuchend.
Werde zum Suchenden.
Zur christlichen Lehre äußert sich der Herr Archinochwas gar nicht. War eigentlich auch nicht zu erwarten.
Junge, seine klerikale Linie hat das Christentum erst ermöglicht, den katholischen Pisser, den Papst, den bemerkt die Welt erst, als er einen Carolinger zum Kaiser ernennt, und der wiederrum den Priester zu Rom als Papst anerkennt. Die eine Hand wunsch die andere, ein reinies Machttheater der Carolinger, ein dreckiges.
Achte auf Deine Wortwahl, anerkenne die Fakten der Vergangenheit.
Lerne Griechisch, damit Du das Christentum verstehst.
Cerridwenn
24.05.2014, 20:08
Freiwillig?? Vor 2000 Jahren hat KEINE Frau aus der Gegend neben einem Mann gesessen. Teilsweise bis heute nicht. Verkauf uns deine feministische Spiritualität nicht als von Männern unterdrückte Wahrheit.
Wenn du unbedingt einen Erstz für Gott brauchst, weil er männlich sein soll, dann kannst du auch "die Tapetenrolle" anbeten. Dann ist das eben deine Religion. Trotzdem kein Grund, jeden anderen Glauben in den Dreck zu ziehen oder anderen dein Weltbild aufzudrücken.
Du musst die Kirche nicht gut finden, keiner zwingt dich!
- ich war der Meinung, dass dieser Teil meiner Beschreibung als Sarkasmus zu erkennen war. Wie die Thronverteilung in "Realität" ist, kann niemand wirklich wissen. Mein Szenario spielte im Himmel und nicht in einer Gegend.
-Die Göttin ist kein Ersatz für Gott, denn sie war schon vorher da. Es ist nachlesbar woher der monotheistische Jahwe-Gott kam und wer ihn "aufdrückte"!
- ich kann als HPF Userin niemandem ein Weltbild aufdrücken. Darin ist mir die RKK mit 2000 Jahren Erfahrung weit voraus.
- Zum Glück konnte der Zwang auf ein Minimum reduziert werden!
Cerridwenn
24.05.2014, 20:12
Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet,
haben dessen Verteidiger gutes Spiel.
(Nietzsche)
Du bist eine ergiebig sprudelnde Quelle! :)
Du bist eine ergiebig sprudelnde Quelle! :)
Danke, liebe Schwester im Sinne, doch langweilen mich diese Dialoge mit den a-theistischen Christen.
Diese Menschen sind sowas von gottlos und asebisch, daß sie nicht einmal dieses Wenige, was ihnen deren Gott aufgetragen, einhalten wollen.
Was soll ich also mit diesen Un-Wesen?
...
Erstens bin ich nicht dein Junge, und zweitens hängt mir deine Arroganz zum Halse raus. Dein Archimedes und du, ihr seid euch darüber einig, dass das wahre Christentum darin besteht, es zu leugnen. Wer sich dann aber als Vertreter Christi auf der Erde ausgibt, der ist eben ein falscher Fuffziger. Wer dann auch noch auf Kosten seines "Kanonenfutters" ein vermutlich nicht schlechtes Leben führt, ist es erst recht.
Richte dem werten Herrn die besten Empfehlungen des Apostels Paulus aus, im Sinne von 2. Timotheus 3,5-7:
die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg! Denn von diesen sind die, die ... immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Erstens bin ich nicht dein Junge, und zweitens hängt mir deine Arroganz zum Halse raus. Dein Archimedes und du, ihr seid euch darüber einig, dass das wahre Christentum darin besteht, es zu leugnen. Wer sich dann aber als Vertreter Christi auf der Erde ausgibt, der ist eben ein falscher Fuffziger. Wer dann auch noch auf Kosten seines "Kanonenfutters" ein vermutlich nicht schlechtes Leben führt, ist es erst recht.
Richte dem werten Herrn die besten Empfehlungen des Apostels Paulus aus, im Sinne von 2. Timotheus 3,5-7:
Paulus?
Paulus sprach fast nur Griechisch, mache es ihm doch nach.
Nur so dürftest Du auch das Wesen des Christlichen verstehen, und nicht nur darüber bellen.
Paulus hatte die griechische Bildung so lange genossen,
bis er andere Trottel im Nahen Osten fand, die er ausnehmen konnte.
Deshalb hat er sich auch nie getraut, über diese Themata mit den Griechen zu reden, sie hätten ihn ausgelacht.
Achte also auf Deine Worte, und werde wahrheitsliebend.
Pillefiz
24.05.2014, 20:45
- ich war der Meinung, dass dieser Teil meiner Beschreibung als Sarkasmus zu erkennen war. Wie die Thronverteilung in "Realität" ist, kann niemand wirklich wissen. Mein Szenario spielte im Himmel und nicht in einer Gegend.
-Die Göttin ist kein Ersatz für Gott, denn sie war schon vorher da. Es ist nachlesbar woher der monotheistische Jahwe-Gott kam und wer ihn "aufdrückte"!
- ich kann als HPF Userin niemandem ein Weltbild aufdrücken. Darin ist mir die RKK mit 2000 Jahren Erfahrung weit voraus.
- Zum Glück konnte der Zwang auf ein Minimum reduziert werden!
1800 vor Christus. Als es vor Götter nur so gewimmelt hat. Buddha ist übrigens auch ein Gott
Makkabäus
24.05.2014, 20:58
Herrlich schönes Zitat ! Paulus sagt auch: "Die Kraft wird in der Schwachheit vollkommen".
Das zeigt der Psalter auch sehr schön auf, dass der Glaube ein großer und starker Fels ist besonders auch in schwachen Momenten.
Der Kirchenvater Hieronymus sagte auch etwas passendes dazu: "Wir säen in Tränen, um in Freuden zu ernten"
Fragender
24.05.2014, 21:02
Hallo Makkabäus, zu dieser Thematik gibt es sowieso interessante Texte und Kommentare der Kirchenväter,denn in der frühen Kirche wurde es den Christen ja oft als Schwäche ausgelegt,dass sie nicht zurückschlugen- wörtlich gemeint - und eben nicht Gewalt mit Gewalt beantworteten.
Fragender
24.05.2014, 21:05
.... Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben ...
(Nietzsche)
Ich bin der überzeugung,dass die katholische Morallehre - auf die sich Nietsche offenbar bezog - kein Verbrechen am Leben ist sondern auf der Seite des Lebens steht.
Beachte, dass Jesus nicht sagt: "Auf dich werde ich meine Kirche bauen." Er macht einen Unterschied zwischen dem Felsen und dem Steinchen (Kephas). Nachbar wird dir das sicher erklären können. Petrus erhob jedenfalls nie den Anspruch, dieser Felsen zu sein und über die gesamte Urkirche bestimmen zu können. Nach Apostelgeschichte 15 war er auch nur einer von vielen, die an der dort geschilderten Diskussion teilnahmen. Auch wenn sich seine Meinung am Ende durchsetzte, lag das keineswegs an seiner persönlichen Autorität oder seinem Amt, sondern Jakobus führte damals das Wort. Er und Paulus hatten einfach die besseren Argumente.
Es gab keinen Stellvertreter Christi unter den Urchristen. Der Missionsauftrag erging an alle Christen.
Dass Petrus nie so etwas wie ein Papst war, habe ich ja schon dargelegt.
κἀγὼ δέ σοι λέγω ὅτι σὺ εἶ Πέτρος, καὶ ἐπὶ ταύτῃ τῇ πέτρᾳ οἰκοδομήσω μου τὴν ἐκκλησίαν
"Ich aber sage dir, daß du Petros bist und auf diesen Stein werde ich meine Kirche bauen."
Mt 16,18a
Was zum Verständnis zumal antiker Texte wichtig ist, sie nicht nur wörtlich aufzufassen. Hier liegt ein Wortspiel vor. Πέτρος ist ein Eigenname mit der Bedeutung "Stein" und πετρα bedeutet "Stein" selbst. Natürlich meint Jesus mit dem Stein den hl. Petrus, was denn sonst? Die Satzkonstruktion mit dem Demonstrativpronomen ταύτῃ "diesen" bezieht sich natürlich auf den Satz davor.
Bedenke, daß dieses Jesuswort auf das Bekenntnis des hl. Petrus folgt: "Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!" (Mt 16,16), das erste Mal, daß ein Mensch dieses Bekenntnis ablegt. Das ist der innere Grund für die Zuweisung an den hl. Petrus: es geht nicht um den Fischer Simon bar Jona, der ein cholerischer Feigling ist. Es geht um das Bekenntnis zum Gottessohn. Das Petrusamt ist keine Erhöhung eines Menschen, es soll sicherstellen, daß das Bekenntnis "Jesus ist der Messias" in der Kirche Bestand haben wird.
Cerridwenn
24.05.2014, 21:12
Danke, liebe Schwester im Sinne, doch langweilen mich diese Dialoge mit den a-theistischen Christen.
Diese Menschen sind sowas von gottlos und asebisch, daß sie nicht einmal dieses Wenige, was ihnen deren Gott aufgetragen, einhalten wollen.
Du hast eine Überzeugung. Diese ist dir sicher nicht als Flamme vom Himmel in deinen Kopf gefallen.
Es wäre doch schade, wenn du deine Mitmenschen nicht an deiner Überzeugung teilhaben liessest.
Ich bin der überzeugung,dass die katholische Morallehre - auf die sich Nietsche offenbar bezog - kein Verbrechen am Leben ist sondern auf der Seite des Lebens steht.
Schön, wir haben es zur Kenntnis genommen.
Fragender
24.05.2014, 21:15
Das Petrusamt ist keine Erhöhung eines Menschen, es soll sicherstellen, daß das Bekenntnis "Jesus ist der Messias" in der Kirche Bestand haben wird.
Hallo Gärtner,
danke für Deine Ausführungen,denn leider kann ich persönlich kein Griechisch.
Das Petrusamt wird übrigens seit der frühen Kirche nicht als Macht- sondern als Dienstamt aufgefasst,auch wenn leider nicht immer die Nachfolger des Petrus das auch so sahen,aber auch in der Kirche gab es Menschen die nicht so lebten wie sie es hätten sollen.
Übrigens gibt es bzgl. der Gemeinde in Rom ein interessantes Detail im historischen Kontext.
Gruss,
Fragender
Du hast eine Überzeugung. Diese ist dir sicher nicht als Flamme vom Himmel in deinen Kopf gefallen.
Es wäre doch schade, wenn du deine Mitmenschen nicht an deiner Überzeugung teilhaben liessest.
Das Haus des Apoll, das Orakelon zu Delphi, sagt hierzu: Χρόνου φείδου
Fragender
24.05.2014, 21:18
Schön, wir haben es zur Kenntnis genommen.
Gut,aber nachdem Du Deine (!) Überzeugung offenbar wieder mal kundgegeben hast indem Du jemanden zitiert hast,dachte ich:
"Vieleicht hat er auch wirklich eine eigenen Meinung!"
nun:
Wieso ist die katholische Morallehre Deiner (!!!) Meinung nach ein Verbrechen am Leben?
Paulus ... hat ... sich auch nie getraut, über diese Themata mit den Griechen zu reden, sie hätten ihn ausgelacht.
Er hat es getan. Lies mal Apostelgeschichte 17. Einige haben tatsächlich gelacht, aber längst nicht alle. Da kann ich dir nur noch mit den Worten eines ungewöhnlich weisen Mannes raten:
Achte also auf Deine Worte, und werde wahrheitsliebend.
Gut,aber nachdem Du Deine (!) Überzeugung offenbar wieder mal kundgegeben hast indem Du jemanden zitiert hast,dachte ich:
"Vieleicht hat er auch wirklich eine eigenen Meinung!"
nun:
Wieso ist die katholische Morallehre Deiner (!!!) Meinung nach ein Verbrechen am Leben?
Ich bin kein Christ mehr, auch wenn ich in einer Kirche geboren wurde, ich missioniere somit nicht.
Falls Du Interesse haben solltest, so wirst Du darauf selber kommen.
Falls jedoch nicht, so habe ich meine Zeit nicht vergeudet.
Es liegt an Dir, die Fakten der Vergangenheit als Fakten zu sehen.
Dazu benötigst Du keinen Dritten.
Über dem Eingangsportal der Kirche des Apoll, der Bibliothek zu Alexandria, stand einst geschrieben, bevor die Christen alles in Schutt und Asche setzten:
ΨΥΧΗΣ ΙΑΤΡΕΙΟΝ
Wenn Du diese Bedeutung verstehst, nicht nur die kalte Metaphrase vom Griechischen ins Deutsche, dann kommst Du der Sache schon einen großen Schritt näher.
Und wenn Du gelernt hast, GOTT zu lieben, dann einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Er hat es getan. Lies mal Apostelgeschichte 17. Einige haben tatsächlich gelacht, aber längst nicht alle. Da kann ich dir nur noch mit den Worten eines ungewöhnlich weisen Mannes raten:
Das alles ist eine erfundene Geschichte, die die Christenfälscher aufgetragen haben, um grundlos zu Ruhm zu kommen. Paulus war tatsächlich NIE am AREOPAG.
Komme bitte mit Fakten an,
ich habe kein Interesse etwaige christliche Märchen und Lügen vorgetragen zu bekommen.
Fragender
24.05.2014, 21:35
Das alles ist eine erfundene Geschichte, ...
Komme bitte mit Fakten an,
...
Gut,fangen wir an und gehen den Fakten nach,ruhig und sachlich.
Wann wurde der zitierte Abschnitt aus der Apostelgeschichte erfunden oder aber verändert?
Ich bitte um verifizierbare Fakten!
Gut,fangen wir an und gehen den Fakten nach,ruhig und sachlich.
Wann wurde der zitierte Abschnitt aus der Apostelgeschichte erfunden oder aber verändert?
Ich bitte um verifizierbare Fakten!
Entweder bist Du schwer vom KP, oder Du hältst mich für blöd.
Meine Antwort auf Deinen Post habe ich bereits weiter oben gepostet.
Was zum Verständnis zumal antiker Texte wichtig ist, sie nicht nur wörtlich aufzufassen. Hier liegt ein Wortspiel vor. Πέτρος ist ein Eigenname mit der Bedeutung "Stein" und πετρα bedeutet "Stein" selbst. Natürlich meint Jesus mit dem Stein den hl. Petrus, was denn sonst? Die Satzkonstruktion mit dem Demonstrativpronomen ταύτῃ "diesen" bezieht sich natürlich auf den Satz davor.
Das griechische Wort pétra (feminin) bezeichnet einen Felsen oder eine Gesteinsmasse (siehe auch Matthäus 7,24f, 27,51, 27,60, Lukas 6,48; 8,6; 8,13; Offenbarung 6,15f) und unterscheidet sich daher von dem Wort pétros (maskulin, als Eigenname mit Petrus wiedergegeben), das „Felsstück“ bedeutet. Dieser Unterschied läßt deutlich erkennen, daß Jesus zwar ein Wortspiel machte, aber keine synonymen Ausdrücke verwandte.
Bedenke, daß dieses Jesuswort auf das Bekenntnis des hl. Petrus folgt: "Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!" (Mt 16,16), das erste Mal, daß ein Mensch dieses Bekenntnis ablegt. Das ist der innere Grund für die Zuweisung an den hl. Petrus: es geht nicht um den Fischer Simon bar Jona, der ein cholerischer Feigling ist. Es geht um das Bekenntnis zum Gottessohn. Das Petrusamt ist keine Erhöhung eines Menschen, es soll sicherstellen, daß das Bekenntnis "Jesus ist der Messias" in der Kirche Bestand haben wird.
Du tust Petrus Unrecht. Andernfalls habt ihr Katholiken ja einen schönen Chef. Ging es nun um Petrus, oder nicht? Offenbar nicht.
Die Apostel verstanden die Worte Jesu ebenfalls nicht in dem Sinne, daß Petrus der Felsen sei, denn etwas später entstand unter ihnen ein Wortstreit darüber, wer von ihnen der Größte zu sein scheine, und mehrere Male später auch noch, bis zum Abendmahl. Das wäre ja schlecht möglich gewesen, wenn Jesus Petrus die Vorrangstellung als Felsen zuerkannt hätte, auf den die Kirche gebaut werden sollte. Die Bibel zeigt deutlich, daß alle Apostel als Grundsteine gleich sind. Sie alle (auch Petrus) sind auf Christus Jesus, dem Grundeckstein, aufgebaut:
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn. (Epheser 2,19-21
Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. (Offenbarung 21,14)
Petrus selbst bezeichnet Christus Jesus als den Felsen (pétra), auf dem die Versammlung aufgebaut ist:
Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. Darum steht in der Schrift (Jesaja 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.« Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar; für die Ungläubigen aber ist »der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Psalm 118,22; Jesaja 8,14); sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind. (1. Petrus 2,4-8)
Petrus erhebt nie den Anspruch, der Fels zu sein. Er nahm Autorität als Apostel in Anspruch, aber nicht mehr als die anderen auch.
In ähnlichem Sinne schrieb der Apostel Paulus:
... und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; sie tranken nämlich von dem geistlichen Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus. (1. Korinther 10,4)
Bei mindestens zwei Gelegenheiten und an zwei verschiedenen Orten erhielten die Israeliten auf übernatürliche Weise Wasser aus einem Felsen. Der Felsen folgte ihnen also gleichsam als Wasserquelle. Er veranschaulichte oder versinnbildlichte offensichtlich Christus Jesus, der zu den Juden sagte:
Aber am letzten Tag des Festes, der der höchste war, trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! (Johannes 7,37)
Langer Rede kurzer Sinn: von wem sprach Jesus als von dem Felsen in Matthäus 16,18? Von sich selbst. Die Apostel gehören auch zu den Steinen, alle anderen Berufenen auch, aber keiner ist gleich dem Grundstein oder Eckstein.
Das alles ist eine erfundene Geschichte, die die Christenfälscher aufgetragen haben, um grundlos zu Ruhm zu kommen. Paulus war tatsächlich NIE am AREOPAG.
Einfaches Leugnen ist billig. Belege es.
Einfaches Leugnen ist billig. Belege es.
Belegen?
Warum sollte ich?
Du hast schon außergewöhnlich viele Impulse vorgtragen bekommen.
Mehr gibt es nicht.
Deine Gesinnung kenne ich, Du hast kein Interesse an der Sache.
Belegen? Warum sollte ich?
Aha, Beweis durch Behauptung, ein schon im alten Griechenland sehr beliebtes Verfahren zur Beweiserhebung. Man durfte sich dabei nur nicht erwischen lassen.
Makkabäus
24.05.2014, 22:02
Belegen?
Warum sollte ich?
Du hast schon außergewöhnlich viele Impulse vorgtragen bekommen.
Mehr gibt es nicht.
Deine Gesinnung kenne ich, Du hast kein Interesse an der Sache.
Warum auch etwas belegen, wenn man hohle Behauptungen aufstellen kann ? Das würde dem ganzen doch nur den Wind aus den Segeln nehmen :D
Außerdem scheinst du als Grieche zu erhaben zu sein, um dich mit Belegen die Hände schmutzig zu machen :sark:
Das die Handarbeit von den Griechen ala Platon als niedere Sklavenarbeit verpönt wurde, lässt heute aber auch noch tief blicken in die fleißige Arbeitsweise der Sirtaki-Tänzer :D
Wir deutschen Unwesen haben Dir eine Zuflucht gegeben. Wir ernähren Dich, Grieche.
Fragender
24.05.2014, 22:03
Belegen?
Warum sollte ich?
Weil Du die Behauptung in den virtuellen Raum gestellt hast.
eine Frage:
Was hälst Du vom "Universellen Leben" und dessen Gründerin Gabriele Wittekß
Wir deutschen Unwesen haben Dir eine Zuflucht gegeben. Wir ernähren Dich, Grieche.
Hallo Krabat,
siehst Du hier irgendwie eine Anspielung auf Deutschland?
Oder sind wir in Deutschland schon das Synonym für "Christ sein"?
Cerridwenn
24.05.2014, 22:09
1800 vor Christus. Als es vor Götter nur so gewimmelt hat. Buddha ist übrigens auch ein Gott
Vera Zingsem: "Göttinnen großer Kulturen".
ZITAt: Demeter, Aphrodite, Isis....
Aphrodite die älteste unter ihnen, Ur-Gestein aus Ur(uk) im Zweistromland. (3. Jahrtausend v. Chr.!), da hieß sie noch Inanna, war Göttin von Himmel und Erde, von Liebe und Kampf, brachte das Licht des Ostens.
In Uruk fand sich ihr Hauptheiligtum. Das (sumerische ) Wort "Ur" für Osten und das hebräische Wort "Or" für Licht entstammen derselben Sprachwurze: Im Anfang war das Licht. ZITAT Ende.
Inanna ist die erste Göttin die schriftlich Erwähnung findet. In den Jahrtausenden davor gab es auch schon Göttinnen. Das zeigen die Ausgrabungen. (Siehe Marija Gimbutas).
Danach gab es noch eine große Zahl, bis die Göttinnen von den monotheistischen Religionen verdrängt wurden.
Z.B.
Astarde, Anat,Hathor,Ostara,Freya, Berchta,cerridwen, Medea, Skadi, Idun, Hel, Maya,Lakschmi, Maya-Durga-Kali, Tara, Kuan-Yin, Tao und viele andere quer über den Planeten.
Natürlich gab es auch Götter, als Väter, Geliebte, Söhne.
Die Eigenschaften der Göttinnen, welche das weibliche Prinzip verkörpern, werden symbolisch von vielen Frauen auf Maria/Maria Magdalena übertragen.
Alles nachlesbar!
Weil Du die Behauptung in den virtuellen Raum gestellt hast.
eine Frage: Was hälst Du vom "Universellen Leben" und dessen Gründerin Gabriele Wittekß
Das sog. Christentum ist eine einzige Riesensekte, zusätzlich untergliedert in hunderte Untergruppierungen.
Und alle sind sie "Christen".
Beachte dazu:
„Jeder Stoiker war ein Stoiker; wo aber ist im Christentum der Christ?“
(Emerson, Pastor, später Philosoph)
Muß das noch kommentiert werden?
Du meinst sicher auch nein.
Cerridwenn
24.05.2014, 22:27
Das Haus des Apoll, das Orakelon zu Delphi, sagt hierzu: Χρόνου φείδου
Diese ist kostbar! Da ist eine Abwägung gerechtfertigt!
Das griechische Wort pétra (feminin) bezeichnet einen Felsen oder eine Gesteinsmasse (siehe auch Matthäus 7,24f, 27,51, 27,60, Lukas 6,48; 8,6; 8,13; Offenbarung 6,15f) und unterscheidet sich daher von dem Wort pétros (maskulin, als Eigenname mit Petrus wiedergegeben), das „Felsstück“ bedeutet. Dieser Unterschied läßt deutlich erkennen, daß Jesus zwar ein Wortspiel machte, aber keine synonymen Ausdrücke verwandte.
Du tust Petrus Unrecht. Andernfalls habt ihr Katholiken ja einen schönen Chef. Ging es nun um Petrus, oder nicht? Offenbar nicht.
Die Apostel verstanden die Worte Jesu ebenfalls nicht in dem Sinne, daß Petrus der Felsen sei, denn etwas später entstand unter ihnen ein Wortstreit darüber, wer von ihnen der Größte zu sein scheine, und mehrere Male später auch noch, bis zum Abendmahl. Das wäre ja schlecht möglich gewesen, wenn Jesus Petrus die Vorrangstellung als Felsen zuerkannt hätte, auf den die Kirche gebaut werden sollte. Die Bibel zeigt deutlich, daß alle Apostel als Grundsteine gleich sind. Sie alle (auch Petrus) sind auf Christus Jesus, dem Grundeckstein, aufgebaut:
Petrus selbst bezeichnet Christus Jesus als den Felsen (pétra), auf dem die Versammlung aufgebaut ist:
Petrus erhebt nie den Anspruch, der Fels zu sein. Er nahm Autorität als Apostel in Anspruch, aber nicht mehr als die anderen auch.
In ähnlichem Sinne schrieb der Apostel Paulus:
Bei mindestens zwei Gelegenheiten und an zwei verschiedenen Orten erhielten die Israeliten auf übernatürliche Weise Wasser aus einem Felsen. Der Felsen folgte ihnen also gleichsam als Wasserquelle. Er veranschaulichte oder versinnbildlichte offensichtlich Christus Jesus, der zu den Juden sagte:
Langer Rede kurzer Sinn: von wem sprach Jesus als von dem Felsen in Matthäus 16,18? Von sich selbst. Die Apostel gehören auch zu den Steinen, alle anderen Berufenen auch, aber keiner ist gleich dem Grundstein oder Eckstein.
Er spricht von sich selbst, wenn er jemand anderen mit "du bist der Fels" anredet? Den, den er von Anfang an "Kephas", also Fels nennt? (Joh 1,42)
Hallo Krabat,
siehst Du hier irgendwie eine Anspielung auf Deutschland?
Oder sind wir in Deutschland schon das Synonym für "Christ sein"?
In jedem Fall sind wir Deutschen das Synonym für Christsein. Was denn sonst? Das Synonym für sprachgestörte Griechen?
In jedem Fall sind wir Deutschen das Synonym für Christsein. Was denn sonst? Das Synonym für sprachgestörte Griechen?
Sind die Griechen denn sprachgestört?
Immerhin orientiert sich die deutsche Sprache, und alle anderen europäischen, an der Griechischen, wie können somit die Griechen als Sprachgestörte bezeichnet werden?
Einfach so, weil uns die Genetika Organa kribbeln?
Und das Deutschland das Synonym für Christsein sein soll, das halte ich für eine Phéme.
Aus dieser Gonie Deutschlands ist nichts beigetragen worden, um dieses Proion Christentum herzustellen, es wurde einst als fertiges Proion ins Deutschlandia getragen.
Solltest Du es wirklich anders sehen?
Schwer vorstellbar.
Beachte hierzu das Paragelma aus der Ekklesia des Apoll, dem Orakelon zu Delphi: Όνειδος έχθαιρε
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/04im_museum.jpg
Götterlinie
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/papst/7lieber_der_als_der.jpg
Habe Freude am Leben.
Er spricht von sich selbst, wenn er jemand anderen mit "du bist der Fels" anredet? Den, den er von Anfang an "Kephas", also Fels nennt? (Joh 1,42)
Er sagt ja gerade nicht: "Du bist der Fels". Er spricht von Kephas = Petrus (Stück Stein) und dem Felsen getrennt.
Weder hat Petrus sich selbst als den Felsen angesehen, auf dem alles steht (weder in Wort noch Tat), noch die anderen Apostel, noch Paulus.
Sind die Griechen denn sprachgestört?
Immerhin orientiert sich die deutsche Sprache, und alle anderen europäischen, an der Griechischen, wie können somit die Griechen als Sprachgestörte bezeichnet werden?
Einfach so, weil uns die Genetika Organa kribbeln?
Und das Deutschland das Synonym für Christsein sein soll, das halte ich für eine Phéme.
Aus dieser Gonie Deutschlands ist nichts beigetragen worden, um dieses Proion Christentum herzustellen, es wurde einst als fertiges Proion ins Deutschlandia getragen.
Solltest Du es wirklich anders sehen?
Schwer vorstellbar.
Beachte hierzu das Paragelma aus der Ekklesia des Apoll, dem Orakelon zu Delphi: Όνειδος έχθαιρε
.....Genetika Organa......Phéme.......Gonie......Proion..... Paragelma.......Ekklesia......Orakelon.....
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Eieieiei, armes Muselchen, jetzt haste stundenlang dein Altgriechisch-Wörterbuch durchsuchen und die passenden Ausdrücke finden müssen, damit ein paar Begriffsstutzige eventuell auf deine Nummer vom klassisch-griechischen Schöngeist reinfallen und nicht merken, dass du ein verkappter Musel bist.
:haha:
Er sagt ja gerade nicht: "Du bist der Fels". Er spricht von Kephas = Petrus (Stück Stein) und dem Felsen getrennt.
Weder hat Petrus sich selbst als den Felsen angesehen, auf dem alles steht (weder in Wort noch Tat), noch die anderen Apostel, noch Paulus.
Oh, wie man liest fangen die Juden nun auch noch an, die griechische Sprache zu deuten.
Es reicht ihnen offenbar nicht, daß sie Grundlagenbegriffe des Griechischen derart verschandelt und inhaltlich verfremdet haben, daß der heutige Grieche die klassischen Werke teils nur noch nach entsprechender Vorbereitung (Entfernung der christlichen Lackschichten) frei der Mißdeutung lesen könne, diese wollen sie völlig entstellen.
Ein bisheriger Agon seit der Zeit des Aepikur, als sie sich für die "jüdische Lebensweise" und gegen den Fortschritt und somit dem Verbot des Lesens griechischer Bücher aussprachen ("Du Jude sollst keine griechischen Bücher lesen"), sie befürchteten ihren totalen Untergang.
Fortsetzung also garantiert.
Ein bisheriger Agon seit der Zeit des Aepikur, als sie sich für die "jüdische Lebensweise" und gegen den Fortschritt und somit dem Verbot des Lesens griechischer Bücher aussprachen ("Du Jude sollst keine griechischen Bücher lesen"), sie befürchteten ihren totalen Untergang.
Ob du Griechisch kannst, vermag ich nicht zu beurteilen. Dein Deutsch jedenfalls ist eine Strafe.
Ob du Griechisch kannst, vermag ich nicht zu beurteilen. Dein Deutsch jedenfalls ist eine Strafe.
Wer beherrscht schon Griechisch?
Bei der Teliotie und Epitedeuse gestehen selbst heimische Glossologen gerne ein, daß sie diese Glossa aus dieser Prooptik nicht beherrschten.
Doch sage, was hättest Du an meinem Deutsch auszusetzen?
Wie kommt der Sonntag zum Namen Sonn(en)tag?
Konstantin der Große macht den Tag des Gottes SOL INVICTUS zum verpflichtenden Feiertag:
Auszug aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag):
"Im Jahre 321 erklärte Konstantin I. den DIES SOLIS zum verpflichtenden Feiertag, auch für die Christen und Mithrasanhänger.
"Alle Richter und Einwohner der Städte, auch die Arbeiter aller Künste,
sollen am ehrwürdigen Tag der Sonne ruhen."
Dringende landwirtschaftliche Arbeit ist bei Konstantin ausgenommen. Dieser gefeierte Tag war bei den Anhängern des Mithraskults, dem überwiegend die römischen Soldaten anhingen, der heilige Tag."
Werter Pseudochrist, akzeptiere die Fakten unserer Vergangenheit.
Mit Verlogenheit kommt man zwar auch durchs Leben, doch ist diese regelmäßig nur hinderlich.
Ohne dieser der letzten 1700 Jahre hätten wir heute einen ganz anderen Fortschritt vorzeigen können.
Feiere also den Tag des Gottes SOL INVICTUS in aller Bescheiden- und Schönheit.
Wer beherrscht schon Griechisch?
Kleinigkeit, das kann jedes Kind, jedenfalls jedes griechische Kind.
Doch sage, was hättest Du an meinem Deutsch auszusetzen?
Wenn du das an dem von mir zitierten Satz immer noch nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen. Auch nicht mit Griechisch.
Kleinigkeit, das kann jedes Kind, jedenfalls jedes griechische Kind.
Hmmm, so wie Du an die Sprache rangehst dürfte auch zu behaupten sein, daß jeder Deutsche auch Griechisch spräche. Schau Dir mal die deutschen Alltagsbegriffe an.
Wenn du das an dem von mir zitierten Satz immer noch nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen.
Auch nicht mit Griechisch.
Am von Dir zitierten Satz sehen ich keinen Anhaltspunkt zu Deiner Kritiké.
(...) Bei der Teliotie und Epitedeuse gestehen selbst heimische Glossologen gerne ein, daß sie diese Glossa aus dieser Prooptik nicht beherrschten.
- ohne Worte - :crazy:
Am von Dir zitierten Satz sehen ich keinen Anhaltspunkt zu Deiner Kritiké.
Was mich nicht weiter wundert.
Was mich nicht weiter wundert.
Nun, hast Du ein Problem damit, Dein Anliegen direkt anzuzeigen?
Wir deutschen Unwesen haben Dir eine Zuflucht gegeben. Wir ernähren Dich, Grieche.Er ist Türke!
Das Plagiat: Christus, der Lammträger
Der Sohn des Römers Panthera und der sexlustigen Miriam, die sich dem potenten und politisierten römischen Soldaten um den Hals warf, wird oft und gerne in der Gestalt des Hermes gezeigt.
Genauer: des Hermes Kriophóros oder Hermes Moschophóros
Warum wohl?
(weil er gerne als Plagiat in seinem Schatten stehen wollte.
Kultur & Politismus können ergreifend wirken)
http://irregulartimes.com/wp-content/uploads/2012/07/hermeskriophoros.jpg
Also in den buddhistischen lehren, die ich mir zu Gemüte führte bisher, war Buddha kein Gott. Weiß jetzt nicht wie Du auf die Idee kommst, er sei ein Gott, denn die meisten buddhistischen Lehren sind agnostisch oder sehen die Frage nach einer Gottesexistenz als unbeantwortbar und somit eher uninteressant an. Buddha ist für sie ein Vorbild und Erleuchteter, aber kein Gott.
Der Sohn des Römers Panthera und der sexlustigen Miriam, die sich dem potenten und politisierten römischen Soldaten um den Hals warf, wird oft und gerne in der Gestalt des Hermes gezeigt.
Warum wohl?
http://irregulartimes.com/wp-content/uploads/2012/07/hermeskriophoros.jpgJesus 0Joshua 0jesha war Jude!Egal wer der Vatewr war!Er war ein Thora Gelehrter!Er feierte alle jüdischen Feiertagen er heiligte den Shabat, er hat nur kosher gegessen man nannte ihn Rabi0gelehrter!
Jesus 0Joshua 0jesha war Jude!...
Jesus war natürlich kein Jude. Jesus einen Juden zu nennen würde heißen Gott selbst einen Juden zu nennen.
Jesus war natürlich kein Jude. Jesus einen Juden zu nennen würde heißen Gott selbst einen Juden zu nennen.
Hebräer 7,14:
Denn es ist ja offenbar, dass unser Herr aus Juda hervorgegangen ist, ...
Hebräer 7,14:
Denn es ist ja offenbar, dass unser Herr aus Juda hervorgegangen ist, ...
Nur Rassisten machen sich soviel Mühe und wollen nachweisen, ob er denn dieses oder jenes gewesen ist.
Bekanntlich kann keine Frau Kinder gebären, ohne daß der Mann dazu etwas beiträgt.
Und dieser Mann hat einen Namen: Panthera.
Einen anderen Namen gibt es nicht, und er war Römer. Also würde er Römer sein.
Zudem ist jedem klar, in welcher Welt dieser Christus geboren (falls!) und aufgewachsen ist. Es war die Welt, Kultur und Zivilisation der Graeco-Römer, allein im Nahen Osten gab es über 150 griechische Städte. Kulturell wäre dieser Christus auf jeden Fall Graeco-Römer, und mit ihm nahezu alle Juden seiner Zeit. Das sog. jüdische Element war tot. es hat sich nicht behaupten können. Selbst im heutigen Israel geht der Staat Israel gegen das traditionelle Jüdische vor.
Das mit der Jungfrauengeburt ist ein alter Hut, der in anderen Kreisen bekannt war.
Die Übernahme auch dieses Mythos zeigt deutlich auf, wie niedergeschlagen das jüdische Element war und ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
Wäre er (als Sohn eines Römers) Römer gewesen, wie Paulus, warum hat er sich dann nicht vor Pilatus auf seine Rechte berufen? Paulus tat das mit großem Erfolg und verhinderte, dass man ihn beim Verhör auspeitschte (Apostelgeschichte 22,25-29):
Als man ihn aber zum Geißeln festband, sprach Paulus zu dem Hauptmann, der dabeistand: Ist es erlaubt bei euch, einen Menschen, der römischer Bürger ist, ohne Urteil zu geißeln? Als das der Hauptmann hörte, ging er zu dem Oberst und berichtete ihm und sprach: Was willst du tun? Dieser Mensch ist römischer Bürger. Da kam der Oberst zu ihm und fragte ihn: Sage mir, bist du römischer Bürger? Er aber sprach: Ja. Da sagte der Oberst: Ich habe dies Bürgerrecht für viel Geld erworben. Paulus aber sprach: Ich aber bin schon als römischer Bürger geboren. Da ließen sogleich von ihm ab, die ihn verhören sollten. Und der Oberst fürchtete sich, als er vernahm, dass es ein römischer Bürger war, den er hatte festbinden lassen.
Das hätte Jesus auch tun können. Aber dann hätten ihm doch seine Gegner seine römische und illegitime Herkunft bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben und ihn beim Volk durch den Dreck gezogen.
Jesus hat aber unangefochten an den jüdischen Festen in Jerusalem teilgenommen. Niemand hinderte ihn je am Betreten des Tempelgeländes. Dabei stand in 5. Mose 23,2:
Es soll auch kein Mischling in die Gemeinde des HERRN kommen; auch seine Nachkommenschaft bis ins zehnte Glied soll nicht in die Gemeinde des HERRN kommen.
Das mit "Panthera" ist eine spätere Erfindung der Gegner des Christentums, vermutlich jüdischen Ursprungs, nachweisbar ab dem 2. Jh. Man kann die Geschichte und vor allem den Namen bis auf Celsus zurückverfolgen. Der ja auch sonst viel Kappes geschrieben hat. Alles Weitere bei Origenes. Aber erfunden hat Celsus das vermutlich nicht, nur wiedergegeben.
Jesus war natürlich kein Jude. Jesus einen Juden zu nennen würde heißen Gott selbst einen Juden zu nennen.Dummheit!Schonmal erlebt,das die Juden ein Nichtjuden Rabi nennen!Rede kein Quatsch!
Welch Unsinn.
Wie sonst sollte die Frau denn gebären, wenn nicht durch die Einwirkung des Mannes?
Und ein anderer Name denn Panthera ist nicht bekannt.
Bekannt ist jedoch das Verhalten der Jüdinnen jener Zeit.
Sie trieben es derart dolle mit den smarten, potenten und politisierten Graeco-Römern, daß deren Wächter befürchteten, alsbald keine Juden mehr lebend zu haben.
So übernahmen sie die graeco-römische Praxis der Abstammung nach der Mutterlinie, und konnten dadurch sich wenigstens sich zurücklehnen, in der Gewißheit, daß -aus ihrer Sicht- jede sexuelle Fehlleistung der Jüdinnen als Ergebnis wenigstens die Neugeburt eines Juden zur Folge hatte.
Welch Paranoia des anstehenden Untergangs die Talmud-Juden schon umarmt hatte, das läßt sich nur erahnen.
Das ganze Bild um den Mythos Christos ist an sich klar und schlüssig, nur die Dämlichkeit der Christenwelt will daraus wieder einmal etwas einmaliges machen. Diese Haltung nimmt sie weiterhin ein, obwohl seitdem 2000 Jahre verstrichen.
Christus ist zweifelsohne ein Produkt der graeco-römischen Welt.
Und hier ist der Geist des Juden, der glücklicherweise untergegangen ist.
Dieser Un-Geist hätte wunderbar ins eine Phase des 20. Jhd. gepasst:
Es soll auch kein Mischling in die Gemeinde des HERRN kommen;
auch seine Nachkommenschaft bis ins zehnte Glied soll nicht in die Gemeinde des HERRN kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
(jesus who?)
Man muß schon die Fragen stellen, die das Bild erhellen könnten.
Stellt man sie nicht, so hat es Gründe.
Es sind dieselben Gründe, die dem Moslem nicht erlauben, Fragen in islamischer Sache zu stellen.
Woher? Hast du die Lampe gehalten?
Woher? Hast du die Lampe gehalten?
War in thetischer Praxi.
Welch Unsinn.
Wie sonst sollte die Frau denn gebären, wenn nicht durch die Einwirkung des Mannes?
Und ein anderer Name denn Panthera ist nicht bekannt.
Sie trieben es derart dolle mit den smarten, potenten und politisierten Graeco-Römern, daß deren Wächter befürchteten, alsbald keine Juden mehr lebend zu haben.
So übernahmen sie die graeco-römische Praxis der Abstammung nach der Mutterlinie, und konnten dadurch sich wenigstens sich zurücklehnen, in der Gewißheit, daß -aus ihrer Sicht- jede sexuelle Fehlleistung der Jüdinnen als Ergebnis wenigstens die Neugeburt eines Juden zur Folge hatte.
Welch Paranoia des anstehenden Untergangs die Talmud-Juden schon umarmt hatte, das läßt sich nur erahnen.
Das ganze Bild um den Mythos Christos ist an sich klar und schlüssig, nur die Dämlichkeit der Christenwelt will daraus wieder einmal etwas einmaliges machen. Diese Haltung nimmt sie weiterhin ein, obwohl seitdem 2000 Jahre verstrichen.
Christus ist zweifelsohne ein Produkt der graeco-römischen Welt.
Und hier ist der Geist des Juden, der glücklicherweise untergegangen ist.
Dieser Un-Geist hätte wunderbar ins eine Phase des 20. Jhd. gepasst:
http://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
(jesus who?)
Man muß schon die Fragen stellen, die das Bild erhellen könnten.
Stellt man sie nicht, so hat es Gründe.
Es sind dieselben Gründe, die dem Moslem nicht erlauben, Fragen in islamischer Sache zu stellen.Und das alles hast du selbst ausgedach?Na ja die Türken sind nunmal gute Märchen Erzähler!
Warum wohl?
http://irregulartimes.com/wp-content/uploads/2012/07/hermeskriophoros.jpgKeine Angst jede weis ,das du ein Islamist bist!Hetzt gegen Chriten und Juden!Steck dir dein Dämon in deinem A-----ch!
Na, na, immer schön auf dem Teppich bleiben. Das Bild des fürsorglichen Hirten dürfte ein weltweit verbreitetes sein, ob in Palästina, Griechenland oder China. Wer da die Priorität besitzt, ist wohl eine vollkommen fruchtlose Debatte.
Was jedenfalls Hermes betrifft, so war das doch der, der schon an seinem ersten Lebenstag seinem Götterkollegen Apollon eine ganze Herde Rinder (50 Stück) klaute, sich hinterher mit einer Menge Lügen herausredete und dem lieben Bruder selbst bei der Verhandlung vor Zeus noch Bogen und Köcher klemmte. So sagen die Griechen, also muss es so gewesen sein - kein Zweifel zulässig. Seine offenbare Affinität zum Hirtenberuf war dann wohl der Grund, ihn zum Hirtengott zu machen. Wie sagt der Engländer: It takes a thief to catch a thief. Schutzgott der Diebe war er ja auch noch.
Es ging recht bunt zu bei den olympischen Herrschaften. Dagegen ist die Bibel geradezu langweilig.
Nur: wozu braucht ein Gott Rinder? Milch ist ja gesund, aber was nützt das, wenn man sowieso unsterblich ist?
Makkabäus
02.06.2014, 20:17
Na, na, immer schön auf dem Teppich bleiben. Das Bild des fürsorglichen Hirten dürfte ein weltweit verbreitetes sein, ob in Palästina, Griechenland oder China. Wer da die Priorität besitzt, ist wohl eine vollkommen fruchtlose Debatte.
Was jedenfalls Hermes betrifft, so war das doch der, der schon an seinem ersten Lebenstag seinem Götterkollegen Apollon eine ganze Herde Rinder (50 Stück) klaute, sich hinterher mit einer Menge Lügen herausredete und dem lieben Bruder selbst bei der Verhandlung vor Zeus noch Bogen und Köcher klemmte. So sagen die Griechen, also muss es so gewesen sein - kein Zweifel zulässig. Seine offenbare Affinität zum Hirtenberuf war dann wohl der Grund, ihn zum Hirtengott zu machen. Wie sagt der Engländer: It takes a thief to catch a thief. Schutzgott der Diebe war er ja auch noch.
Es ging recht bunt zu bei den olympischen Herrschaften. Dagegen ist die Bibel geradezu langweilig.
Nur: wozu braucht ein Gott Rinder? Milch ist ja gesund, aber was nützt das, wenn man sowieso unsterblich ist?
Ein kurzer Einwurf ! War nicht Pan der Hirtengott der Griechen ?
Ich dürfte zwar theoretisch keine fremden Götternamen aussprechen, aber wir wollen das mal nicht so eng sehen.
PS: Den Paketdienst Hermes boykottiere ich nach-wie-vor. :aggr:
Goldlocke
02.06.2014, 20:20
Ich dürfte zwar theoretisch keine fremden Götternamen aussprechen, aber wir wollen das mal nicht so eng sehen.
Ja, war er, auch Vorbild für den Bocksfüssigen in der christlichen Kirche.
Makkabäus
02.06.2014, 20:51
...
Dir allein - dem allerweisesten Hirn - soll es erlaubt sein (über alles und jeden dein Urteil zu fällen).
So hielt ich das doch mehr für Mangel an Bildung und für Einfältigkeit als bösen Willen.
Der nichts Konstruktives weiß aber weiter spricht und doch auch nicht schweigen kann.
Es gibt ein Sprichwort bei den Griechen: Dem Esel spielt man sehr zum Überfluss auf der Zither vor.
Ich glaube, du schläfst am ganzen Geiste und schnarchst nicht sowohl im tiefsten Schlafe, als vielmehr im Stumpfsinn.
Dir allein - dem allerweisesten Hirn - soll es erlaubt sein (über alles und jeden dein Urteil zu fällen).
So hielt ich das doch mehr für Mangel an Bildung und für Einfältigkeit als bösen Willen.
Der nichts Konstruktives weiß aber weiter spricht und doch auch nicht schweigen kann.
Es gibt ein Sprichwort bei den Griechen: Dem Esel spielt man sehr zum Überfluss auf der Zither vor.
Ich glaube, du schläfst am ganzen Geiste und schnarchst nicht sowohl im tiefsten Schlafe, als vielmehr im Stumpfsinn.
Nur wirst Du zum Kreis der Griechen nicht gehören, egal was Du auch machst, Dein "Kreis" ist bekannt.
Also behalte Deinen Stuß für Dich.
Heifüsch
02.06.2014, 21:13
Der könnte sich auch ruhig mal in Herpes umbenennen. Aber warum darfst du keine fremden Götternamen aussprechen? Nicht mal ein "Allah ist doof" ist dir erlaubt??? >%.(
Pan war ein Sohn des Hermes. (Er ging nach manchen Quellen aus einer Verbindung zwischen einem Gott und einer Ziege hervor, was die Bocksfüße und die Hörner erklärt.)
Er galt aber weniger als Gott der Hirten als eher der Wälder und Wiesen. Die Hirten verehrten ihn, fürchteten sich aber vor seinem Anblick. Wenn man ihn bei der Mittagsruhe störte, konnte er ganze Herden in die heillose ("panische") Flucht schlagen.
Pan war ein Sohn des Hermes. (Er ging nach manchen Quellen aus einer Verbindung zwischen einem Gott und einer Ziege hervor, was die Bocksfüße und die Hörner erklärt.)
Er galt aber weniger als Gott der Hirten als eher der Wälder und Wiesen. Die Hirten verehrten ihn, fürchteten sich aber vor seinem Anblick. Wenn man ihn bei der Mittagsruhe störte, konnte er ganze Herden in die heillose ("panische") Flucht schlagen.Der Nachbar verehrt sowas!
Ich glaube, du schläfst am ganzen Geiste und schnarchst nicht sowohl im tiefsten Schlafe, als vielmehr im Stumpfsinn.Genial!Gruss!
Der Nachbar verehrt sowas!
Der Nachbar redet im Wahn wirr und ist nicht mehr Herr über seinen Geist.
- ohne Worte - :crazy:Der Nachbar ist einfach geistesgesört!Er glaubt,das Jemand ihm seine griechische Nummer abnimmt!
Der Nachbar redet im Wahn wirr und ist nicht mehr Herr über seinen Geist.Das ist sicher wie das Amen in der Kirche und in der Synagoge!Gruss!
Wahn?
Mal sehen, wer vom Wahn befallen, ob ein Rationalist (Nachbar) oder ein christlicher Totalitarist (Pius12):
[Def.: Wahn]
"Wahn ist ein Krankheitssymptom aus dem Fachgebiet der Psychiatrie. Es handelt sich um eine schwere inhaltliche Denkstörung und kommt im Rahmen verschiedener psychischer Störungen vor. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben."
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn
Gleich wird uns dieser monotheokratische Totalitarist erklären, daß es möglich gewesen ist, auf Knopfdruck die Gewässer zu spalten, damit in Folge eine genozidverehrende Masse auf dem Meeresboden gehen und das andere Ufer erreichen könne.
Auch wird uns dieser heuchlerische und verlogene Totalitarist wissenschaftlich analysieren, daß TOTE Menschen wieder auferstehen können.
Also, die Anagnosten dieses schönen Forums warten auf die epistemischen Exegesen des Großmauls.
Wahn?
Mal sehen, wer vom Wahn befallen, ob ein Rationalist (Nachbar) oder ein christlicher Totalitarist (Pius12):
"Wahn ist ein Krankheitssymptom aus dem Fachgebiet der Psychiatrie. Es handelt sich um eine schwere inhaltliche Denkstörung und kommt im Rahmen verschiedener psychischer Störungen vor. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben."
Gleich wird uns dieser monotheokratische Totalitarist erklären, daß es möglich gewesen ist, auf Knopfdruck die Gewässer zu spalten, damit in Folge eine genozidverehrende Masse auf dem Meeresboden gehen und das andere Unfer erreichen könne.
Auch wird uns dieser heuchlerische und verlogene Totalitarist wissenschaftlich analysieren, daß TOTE Menschen wieder auferstehen können.
Also, die Anagnosten dieses schönen Forums wartet auf die epistimischen Exegesen des Großmauls.
Muselchen, steckt dir deine altgriechischen Klamotten sonstwohin, du kleiner Scharlatan!
Es heisst "epistemischen" und nicht "epistimischen", du Blender! Wenn du schon aus einem Altgriechisch-Wörterbuch abschreibst, dann wenigstens richtig, sonst erkennt man den Schwindel! :haha:
(Und ja, ich gebe zu, dass ich dass ergoogelt habe, aber ich stehe im Gegensatz zu dir dazu, dass ich kein einziges Wort Alt- oder Neugriechisch kann. Aber ich versuche auch nicht, mich damit zu tarnen.....)
Oh, der resistente User mit dem Namen eines griechischen hyperdiametrischen On hat mich wieder angeschrieben,
obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich keinesfalls mehr bereit bin, seinen Unsinn zu lesen.
Wahn?
Gleich wird uns dieser monotheokratische Totalitarist erklären, daß es möglich gewesen ist, auf Knopfdruck die Gewässer zu spalten, damit in Folge eine genozidverehrende Masse auf dem Meeresboden gehen und das andere Ufer erreichen könne.
Also, die Anagnosten dieses schönen Forums warten auf die epistemischen Exegesen des Großmauls.
Oh, der resistente User mit dem Namen eines griechischen hyperdiametrischen On hat mich wieder angeschrieben,
obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich keinesfalls mehr bereit bin, seinen Unsinn zu lesen.Kein Grund dir dein Schwachsinn durchgehen zu lassen!
Senator74
03.06.2014, 13:52
Kein Grund dir dein Schwachsinn durchgehen zu lassen!
Völlig richtig!!
obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich keinesfalls mehr bereit bin, seinen Unsinn zu lesen.
Weshalb wiederholst du diesen Quatsch jedesmal, wenn dich jemand zitiert?
Du wirst damit leben müssen, dass es sich hier um ein Forum handelt und Monologe nunmal den Nachteil haben, dass jemand sie liest und darauf antwortet - ob dir das gefällt oder auch nicht.
Und deinen hanebüchenen Blödsinn kann man eben nicht unwidersprochen stehen lassen.
Tja, das Leben als geistiger Einsiedler-Islampropagandist kann manchmal ziemlich hart sein.
Hmmm, na, der Senator muß es ja wissen, er lehrte ja ein langes Leben als Pädagoge nur das jüdische Element, daraus ist ja die Philosophie und daraus wieder die Akademie erwachsen, daraus ist die Episteme erwachsen, daraus ist die Rechtsethik erwachsen, daraus ist die Rechtsphilosophie erachsen, daraus ist die Demokratie erwachsen, daraus das unabhängige Rechtswesen erwachsen ...
Wir sehen, er lehrte als ehemaliger Prof. ein langes Leben das jüdische Element.
(Werter Ex-Freund, finde den Weg zurück zur Wahrheit...)
Der Nachbar verehrt sowas!
Sei nachsichtig. Er ist Grieche und weiß es nicht besser.
Sei nachsichtig. Er ist Grieche und weiß es nicht besser.Er ist keine Grieche!Genau so wenig wie ich Chinese bin!Gruss!
Hmmm, na, der Senator muß es ja wissen, er lehrte ja ein langes Leben als Pädagoge nur das jüdische Element, daraus ist ja die Philosophie und daraus wieder die Akademie erwachsen, daraus ist die Episteme erwachsen, daraus ist die Rechtsethik erwachsen, daraus ist die Rechtsphilosophie erachsen, daraus ist die Demokratie erwachsen, daraus das unabhängige Rechtswesen erwachsen ...
Wir sehen, er lehrte als ehemaliger Prof. ein langes Leben das jüdische Element.
Nachbar lass dir helfen!Bei dir gehen die Synapsen durcheinander!Kein Witz oder Beleidigung!
Er ist keine Grieche!Genau so wenig wie ich Chinese bin!Gruss!
Ich kann nicht beurteilen, ob du Chinese bist. Jedenfalls tut Nachbar so, als sei er Grieche, dann nehmen wir ihn doch beim Wort.
Hast du mal die ganzen farbigen (vorwiegend rot) Einzelheiten über die Abstammung und Geschichte von Zeus und dem ganzen Verein gelesen? Das darf man ja keinem zeigen, der noch nicht 18 ist. Wirklich erhaben. Und davon sollen die Bibelschreiber abgekupfert haben ... keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Das Christentum hat seine Berechtigung!Ich sympatisieren wegen der Musik und Theologie und Kirtchengebäuden mit den Katholiken!Auch die Anderen Kirchen haben ein Existenz Recht aber ich muss sie nicht lieben!
[FONT=trebuchet ms]Hmmm, na, der Senator muß es ja wissen, er lehrte ja ein langes Leben als Pädagoge nur das jüdische Element, ... daraus ist die Demokratie erwachsen, daraus das unabhängige Rechtswesen erwachsen ...
Die Demokratie und die unabhängige Justiz sind jüdische Erfindungen.
Dayan und Makkabäus, da könnt ihr euch was drauf einbilden!
Was willst du eigentlich in einem Diskussionsforum, wenn du beim kleinsten Anzeichen von Widerspruch (oder Korrektur von falschen Begrifflichkeiten/Aussagen) sofort einen Pflaumensturz erleidest und in pseudogriechisches Brabbeln verfällst? Zur Verbalonanie sollte dein Badezimmerspiegel völlig ausreichend srin.
Ich kann nicht beurteilen, ob du Chinese bist. Jedenfalls tut Nachbar so, als sei er Grieche, dann nehmen wir ihn doch beim Wort.
Hast du mal die ganzen farbigen (vorwiegend rot) Einzelheiten über die Abstammung und Geschichte von Zeus und dem ganzen Verein gelesen? Das darf man ja keinem zeigen, der noch nicht 18 ist. Wirklich erhaben. Und davon sollen die Bibelschreiber abgekupfert haben ... keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Ich kann es dir nur sagen!Am Anfang wo der Nachbar anfing zu hetzen haben die griechischen user mit ihm Kontakt aufgenommen!Der Türke konnte kein Griechisch!Keine Wort!
iglaubnix+2fel
03.06.2014, 18:20
Das Christentum hat seine Berechtigung!Ich sympatisieren wegen der Musik und Theologie und Kirtchengebäuden mit den Katholiken!Auch die Anderen Kirchen haben ein Existenz Recht aber ich muss sie nicht lieben!
Man muß mit keinen Verirrung sympathisieren, um die den Religionen nahe stehenden Bau - und Musikwerke zu bewundern.
Man muß mit keinen Verirrung sympathisieren, um die den Religionen nahe stehenden Bau - und Musikwerke zu bewundern.Hm!Musik ist Mystisch!Ich liebe Sakralmusik!Die Atmosphäre in eine alte katholiche Kirche ist einmalig!Weder der Synagoge noch die Evangelischen Kirchen können das bieten!Auch die Orthodoxen nicht!
Shahirrim
03.06.2014, 18:47
Die Demokratie ..sind jüdische Erfindungen.
....!
Na, das hätte ich gerne mal belegt.
Selbst wenn, biblische Grundlagen hatte dieser Mist sicher nicht!
Gott ist doch ein Monarch und kein Demokrat!
Shahirrim
03.06.2014, 18:52
Hm!Musik ist Mystisch!Ich liebe Sakralmusik!Die Atmosphäre in eine alte katholiche Kirche ist einmalig!Weder der Synagoge noch die Evangelischen Kirchen können das bieten!Auch die Orthodoxen nicht!
Das mit der Musik ist allerdings wahr. Eine der wenigen guten Sachen, die ich der RKK zugestehe.
Wahn?
Weshalb wiederholst du um 14:39 Uhr den gleichen obigen Käse, den du schon um 14:07 Uhr eingestellt hattest? Dachtest du, dass du damit mehr "Durchschlagskraft" bei der Islam-Propaganda erreichst?
Kannten die alten Griechen die Copy&Paste-Funktion auch schon, oder haben die noch ganz konventionell beschissen?
Oder hast du das womöglich beim Koranstudium gelernt?
Die Demokratie und die unabhängige Justiz sind jüdische Erfindungen.
Dayan und Makkabäus, da könnt ihr euch was drauf einbilden!
Stimmt, sie klingen so richtig arabisch-jüdisch.
Was wären wir nur ohne Dein Geseiere.
Bei ca. 5000 Verfälschungen des jüdischen Genozidbuches wirst Du sicher etwas nachträglich zugeschobenes finden, daß vielleicht Moses in seiner Stoned-Phase (auf dem Sinai) von seiner Göttin Yahwe den Auftrag bekommen habe, die Erfindung der Demokratie (beachte: ein jüdisches Wort!) den Hellenen zu überlassen.
Nur nicht wundern!
Der neue Mod schein ein tüchtiger Onanist zu sein, regelmäßig greift er zu diesem Begriff.
Was für eine ...
iglaubnix+2fel
03.06.2014, 19:06
Das mit der Musik ist allerdings wahr. Eine der wenigen guten Sachen, die ich der RKK zugestehe.
J.S. Bach ist Dir nicht bekannt? Das ist jener, von dem L.v. Beethoven sagte : sein Name hätte besser MEER heißen sollen.
iglaubnix+2fel
03.06.2014, 19:08
Der neue Mod schein ein tüchtiger Onanist zu sein, regelmäßig greift er zu diesem Begriff.
Was für eine ...
Ist mir auch schon aufgefallen!:cool:
Bei ca. 5000 Verfälschungen des jüdischen Genozidbuches wirst Du sicher etwas nachträglich zugeschobenes finden, daß vielleicht Moses in seiner Stoned-Phase (auf dem Sinai) von seiner Göttin Yahwe den Auftrag bekommen habe, die Erfindung der Demokratie (beachte: ein jüdisches Wort!) den Hellenen zu überlassen.
Nur nicht wundern!
Ach da schau her! Gestern war "Demokratie" noch ein altgriechischer Begriff, und heute wurde er schon auf jüdisch umfunktioniert!
Dunnerschlag aber auch! So etwas nennt man eine rapide Umorientierung..... :D
(Alterchen, so allmählich mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen, dass bei dir eine Schraube locker ist!)
Shahirrim
03.06.2014, 19:13
Nur nicht wundern!
Na, das Wort Demokratie habe ich in der Bibel noch nicht gefunden. Ich kenne sie zwar nicht auswendig, aber ganz gut!
Vielleicht finde ich es ja noch beim chronologischem lesen! :D
Ja, das dachte ich auch immer, aber das ist ja nicht von mir, sondern ich habe es aus absolut zuverlässiger, um nicht zu sagen unfehlbarer, Quelle.
Stimmt, sie klingen so richtig arabisch-jüdisch.
Wahnsinn, Arabisch kannst du auch nicht ... ich erschauere in Ehrfurcht.
Ja, das dachte ich auch immer, aber das ist ja nicht von mir, sondern ich habe es aus absolut zuverlässiger, um nicht zu sagen unfehlbarer, Quelle.
Aha, noch einer, der schon Kontakt zum unbekannten On hatte, für diesen bekannt.
Aha, noch einer, der schon Kontakt zum unbekannten On hatte, für diesen bekannt.
Nein, nein, die Quelle ist durchaus bekannt.
Nein, nein, die Quelle ist durchaus bekannt.
Behalte sie für Dich, oder verkaufe sie an Hollyschund weiter.
Senator74
03.06.2014, 20:40
Hm!Musik ist Mystisch!Ich liebe Sakralmusik!Die Atmosphäre in eine alte katholiche Kirche ist einmalig!Weder der Synagoge noch die Evangelischen Kirchen können das bieten!Auch die Orthodoxen nicht!
Orgelkonzerte sind ein wahrer Ohrenschmaus...eine perfekte Orgel, ein super Orgelspieler und eine tolle Akustik! Das garantiert echten Kunstgenuß!!
Wahn?
Weshalb wiederholst du um 14:39 Uhr den gleichen obigen Käse, den du schon um 14:07 Uhr eingestellt hattest? Dachtest du, dass du damit mehr "Durchschlagskraft" bei der Islam-Propaganda erreichst?
Kannten die alten Griechen die Copy&Paste-Funktion auch schon, oder haben die noch ganz konventionell beschissen?
Oder hast du das womöglich beim Koranstudium gelernt?Was dem Nachbarn den Rest gegeben hat war der Koran!
Behalte sie für Dich, oder verkaufe sie an Hollyschund weiter.
Keine Sorge, ich werde nie-, niemalen verraten, wer das gesagt hat. Meine Lippen sind versiegelt. Dir zuliebe.
Keine Sorge, ich werde nie-, niemalen verraten, wer das gesagt hat. Meine Lippen sind versiegelt. Dir zuliebe.
Ja, halte Dich dran.
Cerridwenn
03.06.2014, 22:46
Muselchen, steckt dir deine altgriechischen Klamotten sonstwohin, du kleiner Scharlatan!
Es heisst "epistemischen" und nicht "epistimischen", du Blender! Wenn du schon aus einem Altgriechisch-Wörterbuch abschreibst, dann wenigstens richtig, sonst erkennt man den Schwindel! :haha:
(Und ja, ich gebe zu, dass ich dass ergoogelt habe, aber ich stehe im Gegensatz zu dir dazu, dass ich kein einziges Wort Alt- oder Neugriechisch kann. Aber ich versuche auch nicht, mich damit zu tarnen.....)
Jetzt bist du aber stolz auf dich, einen Tippfehler gefunden zu haben!
Du blendest ja auch immer mit deiner Epigenetik herum und weißt nicht um was es sich handelt.
Shahirrim
03.06.2014, 22:55
Deine Lippen können Nachbar zuliebe ja gerne versiegelt bleiben, solange deine Finger nicht betroffen sind.
In dem Forum reicht das, mich an deinem Wissen teilhaben zu lassen.
Also?
Shahirrim
03.06.2014, 23:12
Komm schon.
Wie ein Wesen wie Gott, das ja eine hierarchische Familie ist, in der der Vater immer über dem Sohn steht, ein überzeugter Demokrat nach deinem Verständnis sein kann, das interessiert mich brennend.
Cerridwenn
03.06.2014, 23:13
Nur nicht wundern!
Wo hast du die Göttin Yahwe gefunden?
Ich kenne Jahwe bisher nur als ehemaligen Hirten oder Wettergott.
Cerridwenn
03.06.2014, 23:14
Ach da schau her! Gestern war "Demokratie" noch ein altgriechischer Begriff, und heute wurde er schon auf jüdisch umfunktioniert!
Dunnerschlag aber auch! So etwas nennt man eine rapide Umorientierung..... :D
(Alterchen, so allmählich mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen, dass bei dir eine Schraube locker ist!)
Richtig lesen hilft der Erkenntnisgewinnung!
Du blendest ja auch immer mit deiner Epigenetik herum und weißt nicht um was es sich handelt.
Laß Dich nicht irritieren, ich muß nichts abschreiben, auch nichts ergoogeln, im Unterschied zu diesem Analphabeten.
Zudem steht er bei mir auf Ignore, was er mir also schreibt, das lese ich nicht, nur in solchen Fällen wie über Dich nun, da Du ihn zitiertest.
Folgendes:
Zuerst schrieb ich "epistimisch", weil der Grieche es auch so schreibt und auch so ausspricht.
Dann habe ich es aber doch korrigiert, weil man außerhalb Griechenlands ja Erasmus von Rotterdam den Vorzug gibt, und das Gramma (Buchstabe) "Η, η" (ita bzw. éta) als "e" ausspricht.
Also würde der grieche zwar "epistimi" für Wissenschaft sagen, aber der Deutsche ggf. "epistéme".
In diesem Falle müsste aber das zweite Ita bzw. Eta auch als "e" geschrieben werden, da es im Griechischen so geschrieben wird: ΕΠΙΣΤΗΜΗ, επιστήμη, also folgerichtig so: episteme.
Verstanden?
Laß' Dich von Diesem Affen nicht irritieren, den Hirnlosen habe ich dermaßen oft korrigiert, aber er will unbedingt den Don spielen, den Don gegen Windmühlen.
Wo hast du die Göttin Yahwe gefunden?
Ich kenne Jahwe bisher nur als ehemaligen Hirten oder Wettergott.
Er hat darum gebeten, daß er auch mal als Frau auftreten wollte.
Dieser Macho-Wahn gefällt ihr nicht mehr, nun ist sie manchmal auch weiblich.
Yahwe ist nach alter Tradition sogar verheiratet, seine Squaw trägt den namen Yassirah (oder ähnlich).
Im Laufe der Zeit wurde auch er beschnitten, ganz weggeschnippelt, also geschlechtslos.
Seitdem bläst er nur Trübsal und Trauer.
Cerridwenn
03.06.2014, 23:31
Laß Dich nicht irritieren, ich muß nichts abschreiben, auch nichts ergoogeln, im Unterschied zu diesem Analphabeten.
Zudem steht er bei mir auf Ignore, was er mir also schreibt, das lese ich nicht, nur in solchen Fällen wie über Dich nun, da Du ihn zitiertest.
Folgendes:
Zuerst schrieb ich "epistimisch", weil der Grieche es auch so schreibt und auch so ausspricht.
Dann habe ich es aber doch korrigiert, weil man außerhalb Griechenlands ja Erasmus von Rotterdam den Vorzug gibt, und das Gramma (Buchstabe) "Η, η" (ita bzw. éta) als "e" ausspricht.
Also würde der grieche zwar "epistimi" für Wissenschaft sagen, aber der Deutsche ggf. "epistéme".
In diesem Falle müsste aber das zweite Ita bzw. Eta auch als "e" geschrieben werden, da es im Griechischen so geschrieben wird: ΕΠΙΣΤΗΜΗ, επιστήμη, also folgerichtig so: episteme.
Verstanden?
Laß' Dich von Diesem Affen nicht irritieren, den Hirnlosen habe ich dermaßen oft korrigiert, aber er will unbedingt den Don spielen, den Don gegen Windmühlen.
Verstanden? Nein! :D
Ist auch nicht notwendig. Ich hasse diese Korinthenkacker die sich jubelnd und hämisch auf die Schreibfehler der User/innen stürzen.
Wer ist denn ohne Fehler?
Ist auch nicht notwendig. Ich hasse diese Korinthenkacker die sich jubelnd und hämisch auf die Schreibfehler der User/innen stürzen.
Verstehe es richtig, ER hat den Fehler gemacht, den Denkfehler, weil er die Materie nicht überschaut.
Er ist wie einer, dem man das Dogma der Kirche in die Hand drückt und ihm sagt: jetzt glaubst Du.
Daher werden die Christen auch A-Theisten genannt, sie scheissen dem Grunde nach auf das Göttliche.
Cerridwenn
03.06.2014, 23:46
Er hat darum gebeten, daß er auch mal als Frau auftreten wollte.
Dieser Macho-Wahn gefällt ihr nicht mehr, nun ist sie manchmal auch weiblich.
Yahwe ist nach alter Tradition sogar verheiratet, seine Squaw trägt den namen Yassirah (oder ähnlich).
Im Laufe der Zeit wurde auch er beschnitten, ganz weggeschnippelt, also geschlechtslos.
Seitdem bläst er nur Trübsal und Trauer.
Das ist eine gute Idee und kommt der Wirklichkeit näher.
Zitat: Aschtaroth, die verabscheute "heidnische " Gottheit des alten Testamentes, war in Wirklichkeit Astarte - die Große Göttin, wie man sie in Kanaan kannte, die Himmelgöttin des Nahen Ostens... obwohl die Bibelverfasser sich bemühten, diese Identität zu verstecken, indem sie immer wieder grammatikalisch das männliche Geschlecht verwendeten. ZITAT Ende.
Die Göttin wurde vor Jahwe verehrt!
Guck mal, was mir so über meinem Weg huschte:
Am 20. April 2013 predigte der Papst in der Morgenmesse im Vatikan über den gesunden Menschenverstand,
und er schloss seine Predigt laut Radio Vatikan mit den Gebetsworten:
"Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands."
aus: http://www.theologe.de/papst_contra_gesunder-menschenverstand.htm
Am 20. April 2013 predigte der Papst in der Morgenmesse im Vatikan über den gesunden Menschenverstand,
Hier unseriöse Quellen als Pseudo - Fakt für sein verworrenes Weltbild aufzuführen, dokumentiert mir klar wessen Geistes Kind du bist. Sich klug ausdrücken ist das Eine, aber nix wissen eben die andere Seite der Medaille.
Und Predigten des Heiligen Vaters aus dem Zusammenhang zureissen um sie wissentlich zu missbrauchen, zeugt wahrlich von einem sehr niederen Charakter und einer enormen krankhaften Egomanie.
Der Herausgeber Protzel gehört der Sekte Universelles Leben an.
Hier noch ein weiterer Beleg für die "Wissenschaftlichkeit des Nachnarn" und dessen Kronzeugen Protzel
Zu den Mitgliedern von "Initiative Mahnmal" zählten sowohl Katholiken, Protestanten, Religionslose aber auch Anhänger der Sekte "Universelles Leben", gesteht Potzel. Ihm selbst wird vorgeworfen, Anhänger der umstrittenen, vor knapp 20 Jahren von der Würzburgerin Gabriele Wittek ("Sprachrohr Gottes") gegründeten Glaubensgemeinschaft zu sein. Bis zu 40 000 Mitglieder soll die Sekte mittlerweile in Deutschland haben, 100 000 sollen es weltweit sein. Allein im Raum Würzburg leben angeblich 3000 Mitglieder. Zu der Sekten-Gruppe gehören mehr als 100 Dienstleistungs- und Wirtschaftsbetriebe sowie Kapitalgesellschaften.
Potzel ist jedenfalls kein ungeschriebenes Blatt. Er ist Herausgeber einer kirchenkritischen Zeitung. Im vergangenen Jahr wurde ihm gerichtlich untersagt, ein Flugblatt weiter zu verteilen, in dem er einen evangelischen Pfarrer beleidigt hatte, weil dieser sich öffentlich gegen "Universelles Leben" (UL) gewendet hatte.
aus Trierischem Volksfreund
Hier, totalitärer Schwachmat, versteckt hinter einem Religionsumhang, das hast Du bewußt übergangen.
Wahn?
Hier, totalitärer Schwachmat, versteckt hinter einem Religionsumhang, das hast Du bewußt übergangen.
Wahn?
Du wiederholst dich und kannst leider meine Fakten in Sachen Universelles Leben eben nicht wiederlegen, außer Tiraden und Phrasen kommt halt nix von dir , du Sektenjünger der fRau Witteck.
Ausgerechnet den Kirchen Reichtum vorzuwerfen und dann mit der Hauspostille des der selbsternannten Prophetin Wittek antworten, welche in ihrem "Witschaftsimperium" die Leute gnadenlos ausbeutet , ist schon ein Antagonismus;welcher deine gespaltene Persönlichkeit für jedermann offenbart.
<Beitrag gelöscht, G.>
Typisch, wenn du nicht weiter weist, lässt du deine pseudowissenschaftliche Maske mit Wikipedia -Google -Diplom fallen und erweist dich als äußerst beleidigend und faktenresistent. Statt auf meine Fakten einzugehen, pöbelst du hier herum. Das haben hier auch schon andere User erkannt.
Du willst doch die Quellen vom Universellen Leben - einer Sekte von Frau Witteck - hier nicht als seriös anführen.
Du bist durchschaut mein Lieber, mir ist dann ehrlich auch meine Zeit zu schade um sie mit einem verbohrten Sektenjünger zu vertrödeln.
]Bei ca. 5000 Verfälschungen des jüdischen Genozidbuches (...)
Nenn mir zehn, Schwätzer.
Selten dämlicher katholischer Schwachmat, nimm Stellung zu Deinen eigenen Worten und zum WAHN, nicht zu den Dritter.
Mir ist dieses universelle leben (oder wie auch immer) unbekannt, aber Dir nicht, auch einem anderen User hier nicht.
Also, Dreckstyp von christlichem Heuchler, nimm zu Deinen Worten Stellung und meinem Post weiter oben.
Wenn man Quellen zitiert und ins Netz stellt, dann sollte einemm schon die Herkunft dieser Quellen bekannt sein. neben deiner Frechheit kommt also auch noch Oberflächlichkeit und Unwissenheit hinzu.
Wahn?
Wenn man Quellen zitiert und ins Netz stellt, dann sollte einemm schon die Herkunft dieser Quellen bekannt sein. neben deiner Frechheit kommt also auch noch Oberflächlichkeit und Unwissenheit hinzu.
Nimm Stellung zu dem, was Du oben gesagt hattest, ohne von mir irgendwie beleidigt worden zu sein.
Hinter seinem Geschwafel verbirgt sich die schlichte Tatsache, daß der Buchstabe H (Eta), der im altgriechischen wie ein gedehntes "E" augesprochen wurde, im Neugriechischen für ein eher langes "I" steht.
Was uns zur Erkenntnis führt, daß der Knabe das Altgriechische nur vom Hörensagen kennt und er weniger oder gar nicht liest, sondern nur abpinnt, was ihm ein griechischer Kumpel ins Ohr geflüstert hat.
Und außer dümmlichen Lügen fällt dir überhaupt nichts mehr ein? Gute Güte.
Der Nutzer "Gärtner" steht auf IGNORE, ich bitte darum micht nicht mehr anzuschreiben.
Der User Nachbar wäre gut beraten, seine Meinungsgegner nicht mit Verbalinjurien aus der Klärgrube zu überziehen.
Der Nutzer "Gärtner" steht auf IGNORE, ich bitte darum micht nicht mehr anzuschreiben.
Dann füge bitte auch gleich den Nutzer Pius12 hinzu.
Der User Nachbar wäre gut beraten, seine Meinungsgegner nicht mit Verbalinjurien aus der Klärgrube zu überziehen.
Ich fürchte nur, das dein gut gemeinter Rat ins Leere verpuffen wird.
Wahn?
Dann füge bitte auch gleich den Nutzer Pius12 hinzu.
Nimm Stellung zu dem, was Du geschrieben hattest, es wurde oben zitiert.
Solche Typen wie Dich katholischen Heuchler hätte ich gerne mal LIVE in meinen Kreisen,
wo jeder einzelne darauf bedacht ist, sein Wort zuerst auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Nimm Stellung zu dem, was Du geschrieben hattest, es wurde oben zitiert.
Solche Typen wie Dich katholischen Heuchler hätte ich gerne mal LIVE in meinen Kreisen,
wo jeder einzelne darauf bedacht ist, sein Wort zuerst auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Auf Polemik läßt sich schwerlich Stellung nehmen und Leute welche sich nicht zu benehmen wissen , ignoriere ich wissentlich.
In meinen Kreisen würde man dir nicht mal die Tür öffnen und ich ziehe es vor auch in Zukunft nicht in Deinen Niederungen zu verkehren , deshalb beende ich jetzt die Debatte mit dir und werde Dich in Zukunft ignorieren.
Deine Lippen können Nachbar zuliebe ja gerne versiegelt bleiben, solange deine Finger nicht betroffen sind.
In dem Forum reicht das, mich an deinem Wissen teilhaben zu lassen.
Also?
Na gut, überredet. Aber gesagt habe ich nichts. Hier die Quelle:
Diesem Bord der Weisheit wagst du doch wohl nicht zu widersprechen?
Wahn?
Auf Polemik läßt sich schwerlich Stellung nehmen und Leute welche sich nicht zu benehmen wissen , ignoriere ich wissentlich.
In meinen Kreisen würde man dir nicht mal die Tür öffnen und ich ziehe es vor auch in Zukunft nicht in Deinen Niederungen zu verkehren , deshalb beende ich jetzt die Debatte mit dir und werde Dich in Zukunft ignorieren.
Hey, Papstrosettenküsser, wie willst Du denn bei dem Bewußtsein jemals als Pädagoge aufgetreten sein?
Es geht einfach nicht, allenfalls als Prediger des Dogmatismus, doch bist Du damit um Lichtjahre von dem entfernt, was der Grieche unter Pädagogik versteht.
Also, Papstrosettenküsser, DU hast mit etwas begonnen, Deine ausgesprochene Dämlichkeit wurde Dir inzwischen abermals mehrfach vorgetragen, Du selber hast inzwischen Deine ausgeschriebene Dämlichkeit erkannt und eingesehen, bist aber außerstande -da geübt im religiösen Lügen und religiösen Betrügen- dieses einzugestehen, und möchtest sehr schnell ein anderes Blatt aufschlagen.
Hey, Du Papstrosettenküsser, in Deinen Kreisen wurde ich hineingeboren, Du nicht!
Du läufst täglich etwas hinterher, was Du nicht einmal erfassen konntest, unabhängig der Tatsache, daß Du Deinem Papst die Rosette blankgeküsst hattest.
Inzwischen hat JEDER hier Deinen Stuß gelesen, und ich werde es ihnen weiterhin ermöglichen, diesen zu lesen. Es ist einfach unanständig, einen irgendwie zu bezichtigen, dann seine dumpfe Mitternacht erkannt zu haben und nicht ein Wort des Bedauerns anzubieten. Das wäre zumindest ein Beitrag, der gezeigt hätte, daß Dir Benimm und ein faires Miteinander wichtig sind. Doch scheinst auch Du dermaßen weit der Olympischen Werte zu sein, daß man sich nicht wundern muß.
Trotz allem: Nimm Stellung zu Deinen Worten oben, die DU freiwillig und überheblich eintipptest, einhergehend mit der Definition des Begriffes WAHN. Wir wollen sehen, ob Du Papstrosettenküsser noch mit den Füssen auf dem Boden der Tatsachen stehst, oder nur noch einen Blender darstellst.
Diesem Bord der Weisheit wagst du doch wohl nicht zu widersprechen?
Was sollte denn an meinem Post nicht stimmen?
Wahn?
Wie oft willst du diesen unterirdischen Schwachsinn denn noch per Copy&Paste einstellen?
Das ist jetzt nun schon das dritte Mal innerhalb eines halben Tages, dass du diesen albernen Käse wiederkäust!
Du solltest nicht davon ausgehen, dass man in einem Forum jeden Spruch - wie eine Koran-Sure - mehrmals vor sich hin murmeln muss.... :haha:
Was sollte denn an meinem Post nicht stimmen?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Der Fehler liegt ganz bei mir. Es sollte "Born" der Weisheit heißen, nicht "Bord".
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Der Fehler liegt ganz bei mir. Es sollte "Born" der Weisheit heißen, nicht "Bord".
Okay, sinnmäßig habe ich Dich schon verstanden.
Aber bitte, was sollte denn an meinem nicht beleidigenden Post falsch sein?
Unschlagbarer
04.06.2014, 11:44
Interessant, womit sich Pius12, Gärtner und Nachbar so die Nacht um die Ohren schlagen,
während andere - etwa ich - den Schlaf des Gerechten schlafen im Bewusstsein,
dass sich das Wesen des Christentums nicht ändern wird, auch wenn es in letzter Zeit
weitgehend die Verbreitung des christlichen Aberglaubens unterdrückt.
Wer es genauer wissen will, was das (katholische) Christentum glauben soll, der lese das
Handbuch des Katholizismus.
Gurkenglas
04.06.2014, 14:24
Gott beweist sich durch sein Tun. Wäre er empirisch messbar, dann wäre er nicht Gott.
Ich schlage vor das du einmal ernsthaft betest. Dadurch erfährst du ob und wie Gott handelt.
lg
Gott beweist sich durch sein Tun. Wäre er empirisch messbar, dann wäre er nicht Gott.
Ich schlage vor das du einmal ernsthaft betest. Dadurch erfährst du ob und wie Gott handelt.
lg
Behalte Deinen Müll bitte für Dich, und versuche nicht, etwaige Inhalte anderer Weltanschauungen für Deine Rechtfertigung heranzuziehen.
Das ist jedesmal ein Armutszeugnis, wenn Pseudochristen die Argumente des Polytheisten und somit Philosophen Epikur heranziehen.
Bleibe Du dabei, daß totes Fleisch zombimäßig wieder laufen und mit einem reden kann.
Gurkenglas
04.06.2014, 14:29
Behalte Deinen Müll bitte für Dich, und versuche nicht, etwaige Inhalte anderer Weltanschauungen für Deine Rechtfertigung heranzuziehen.
Das ist jedesmal ein Armutszeugnis, wenn Pseudochristen die Argumente des Polytheisten und somit Philosophen Epikur heranziehen.
Wo habe ich bitte Epikur angeführt? Ich schlug vor das du einfach mal betest, um dich selbst von Gottes Wirklichkeit zu überzeugen. Sollte das von Epikur stammen dann war er wirklich ein kluger Mann.
lg
Wo habe ich bitte Epikur angeführt? Ich schlug vor das du einfach mal betest, um dich selbst von Gottes Wirklichkeit zu überzeugen. Sollte das von Epikur stammen dann war er wirklich ein kluger Mann.
lg
Nichts im Hirn heute?
Reicht es Dir nicht an etwas zu glauben, was Du als gut erachtest?
Mußt Du andere Menschen, die davon nichts wissen wollen, damit beschmutzen?
Brathering
04.06.2014, 14:34
Nichts im Hirn heute?
Frage dich das selbst, am besten meditierst du auch darüber ein oder zwei Stunden.
Gurkenglas
04.06.2014, 14:34
Nichts im Hirn heute?
Sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe dir meinen Glauben aufzwingen zu wollen. Ich wollte eigendlich nur auf deine Argumentation eingehen.
Nichts für ungut.
Sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe dir meinen Glauben aufzwingen zu wollen. Ich wollte eigendlich nur auf deine Argumentation eingehen.
Nichts für ungut.
Zudem suche Dir als Christ ein anderes AVA aus, der goldene Schnitt zeigt mitnichten auf den christlichen Totalitarismus, Musik ebenso; solltest Du es nicht wissen, so gab es eine "christliche" Zeit, da haben die christlichen Kirchenväter jedes Theater und Musik geschlossen und in Flammen aufgehen lassen, ja sie verboten den Griechen sogar ihr herzhaftes Lachen.
Nicht gewußt?
Dann weniger schwallen, mehr informieren.
Frage dich das selbst, am besten meditierst du auch darüber ein oder zwei Stunden.
Du wirst sicher genug Müll auf Deiner Deponie haben, um es unters Forenvolk zu bringen.
Brathering
04.06.2014, 14:40
Du wirst sicher genug Müll auf Deiner Deponie haben, um es unters Forenvolk zu bringen.
Auch darüber solltest du eine Weile inne halten und meditieren.
Auch darüber solltest du eine Weile inne halten und meditieren.
über Deine Mülldeponie?
Nun, Tippfehler können immer mal passieren und deswegen macht man auch keinen Aufstand.
Wenn aber ein derart ignoranter Spinner, der mit seinem pseudogriechischen Getue jedem auf den Wecker geht und sich als das große Sprachgenie aufspielt, nicht mal in der Lage ist, seine paar wenigen aus dem Wörterbuch geklaubten Altgriechisch-Vokabeln richtig abzuschreiben, kann man sich eine hämische Anmerkung wohl kaum noch verkneifen.
Was mich jetzt aber im Zusammenhang mit dir überhaupt sehr verwundert, ist, dass du dich in deiner Eigenschaft als OFBKE (Oberfrauenbefreiungskampfemanze) ausgerechnet zum Rechtsbeistand eines Propaganda-Musels machst, der doch hinsichtlich der von ihm favorisierten Frauenunterdrückungsideologie namens Islam deinen Interessen diametral entgegenstehen müsste.
Kann es sein, dass dich der Kampf gegen das Christentum sogar mit dem Teufel verbinden lässt - so ganz nach dem uralten Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!"?
Das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit dem hier abgehandelten Thema zu tun, aber sei versichert, dass ich sehr genau weiss, um was es sich dabei handelt, vermutlich ganz im Gegensatz zu dir.
Brathering
04.06.2014, 14:48
über Deine Mülldeponie?
Du schreibst zu viel und denkst viel zu wenig, gönne dir etwas Zeit.
Du wirst sicher genug Müll auf Deiner Deponie haben, um es unters Forenvolk zu bringen.Seit wann hast du dein Griechenwahn?Wissen deine türkische Familie ,das du davon träumst Grieche zu sein?
Du schreibst zu viel und denkst viel zu wenig, gönne dir etwas Zeit.Nachbar hasst jeden Anständigen Menschen.Am meisten Juden und dann die Christen!Den Moslems kriecht in den Hintern!
Du schreibst zu viel und denkst viel zu wenig, gönne dir etwas Zeit.
Schön, daß Du Dir den sokratischen Spiegel vorhältst.
Bitte langweile mich damit nicht, Du bist wieder dabei, ins persönlich-beleidigende abzufallen, etwas, was der Pseudochrist sehr gerne tut. Hexen verbrennen darf er ja heute nicht mehr ...
Gurkenglas
04.06.2014, 14:52
Zudem suche Dir als Christ ein anderes AVA aus, der goldene Schnitt zeigt mitnichten auf den christlichen Totalitarismus, Musik ebenso; solltest Du es nicht wissen, so gab es eine "christliche" Zeit, da haben die christlichen Kirchenväter jedes Theater und Musik geschlossen und in Flammen aufgehen lassen, ja sie verboten den Griechen sogar ihr herzhaftes Lachen.
Nicht gewußt?
Dann weniger schwallen, mehr informieren.
Ich glaube du bist äußerst einseitig informiert. Als Johannes von Antiochia (349–407) den Christen predigte sie dürften nicht lachen, entgegneten diese ihm laut lachend: »Wir wollen Tränen sehen!«. Wahrscheinlich spielst du auf Lukas 6, 20-26 an. Ich denke Jesus mahnte dort das allgemeine Gelächter und nicht das Lachen per se. Desweiteren ist deine Signatur unvollständig. Pater Anselm Grün fügte nämlich noch hinzu: das jedoch die Feindesliebe Jesu in ihrer Konsequenz einzigartig gewesen sei.
Mfg
Ich glaube du bist äußerst einseitig informiert. Als Johannes von Antiochia (349–407) den Christen predigte sie dürften nicht lachen, entgegneten diese ihm laut lachend: »Wir wollen Tränen sehen!«. Wahrscheinlich spielst du auf Lukas 6, 20-26 an. Ich denke Jesus mahnte dort das allgemeine Gelächter und nicht das Lachen per se. Desweiteren ist deine Signatur unvollständig. Pater Anselm Grün fügte nämlich noch hinzu: das jedoch die Feindesliebe Jesu in ihrer Konsequenz einzigartig gewesen sei.
Mfg
Wenn Du mich anschreibst, dann keine Quellen aus diesem Lügen- und Genozidbuch.
Und bringe mir die Originale bitte, keine Übersetzungen in andere Sprachen, die schon wegen der Übersetzung eine andere Färbung bekommen.
Rolf1973
04.06.2014, 15:00
Wahn?
Kurz und bündig: hast Du das Gefühl, hierzuforum von intelligenten Nutzern noch ernstgenommen zu werden? Ja? Da muss ich Dich enttäuschen!
Ich nehme Dich allenfalls für sternhagelvoll.............Darfst Du das als Moslem eigentlich?
Kurz und bündig: hast Du das Gefühl, hierzuforum von intelligenten Nutzern noch ernstgenommen zu werden? Ja? Da muss ich Dich enttäuschen!
Ich nehme Dich allenfalls für sternhagelvoll.............Darfst Du das als Moslem eigentlich?
Hallo Steinzeitmensch, lerne lesen und die Logik.
Solltest Du meinen, mich mit der Anrede "Moslem" irgendwie treffen zu können, so hast Du Dich geschnitten. Ich sehe den Moslem gleich den Christen, beide Atheisten, beide Totalitaristen, beide mit einer blutigen Vergangenheit, die beim Christen jedoch größer und breiter ausfällt.
Trotz allem können beide leben wie sie wollen, nur sollen sie dem Gemeinwesen nicht zur Gefahr werden.
Rolf1973
04.06.2014, 15:07
Ich sehe den Moslem gleich den Christen, beide Atheisten, beide Totalitaristen, beide mit einer blutigen Vergangenheit, die beim Christen jedoch größer und breiter ausfällt*.
Und diese Aussage ist falsch, Pseudogrieche! Mit dem, was Mohammed und seine Jünger in 1400 Jahren anrichteten, kann niemand mithalten.
Nicht mal Nazis und Kommunisten.
Gurkenglas
04.06.2014, 15:10
Solltest Du meinen, mich mit der Anrede "Moslem" irgendwie treffen zu können, so hast Du Dich geschnitten. Ich sehe den Moslem gleich den Christen, beide Atheisten, beide Totalitaristen, beide mit einer blutigen Vergangenheit, die beim Christen jedoch größer und breiter ausfällt.
Es ist mir neu, das Jesus oder seine Apostel die Menschen mit dem Schwert an der Kehle für ihre Religion gewannen.
Gruß
Und diese Aussage ist falsch, Pseudogrieche! Mit dem, was Mohammed und seine Jünger in 1400 Jahren anrichteten, kann niemand mithalten. Nicht mal Nazis und Kommunisten.
Komm, laß es sein, ist gut.
Es ist mir neu, das Jesus oder seine Apostel die Menschen mit dem Schwert an der Kehle für ihre Religion gewannen.
Gruß
Warum holst Du Christus nicht in die Diskussion rein, dann würden wir lesen können, was er von seinen Christen hält.
Gurkenglas
04.06.2014, 15:14
Du bist arm...
Trotz allem können beide leben wie sie wollen, nur sollen sie dem Gemeinwesen nicht zur Gefahr werden.
Ach, da schau her!
Gestern noch der totale Kampf gegen das Christentum mit dem Ziel dessen endgültiger Ablehnung und Zerstörung, und heute nun plötzlich diese ungewohnte Milde, wenn der Islam ins Spiel kommt und du im Sinne seiner ungehinderten Ausbreitung im christlich geprägten Europa von einer friedlichen Koexistenz faselst.
Muselchen, deine Taqiyya ist genauso miserabel und stümperhaft wie auch dein Altgriechisch-Gequake mit den angeflanschten deutschen Übersetzungen!
Du bist arm...
Als Christ hättest DU es auch sein sollen,
was Dein Chef Christus hierzu sagte, daß ist Dir hoffentlich bekannt.
Hältst Du Dich an die Vorgaben Deines Gottes hierzu?
Wohl nicht, ab in den Abfluß mit den Vorgaben Deines Gottes, nicht wahr?
Aber die dicke Lippe riskieren.
Manche Rosettenküsser küssen sogar den Ring des Papstes.
Oh Christus, wärest Du nur hier.
Merke: Polytheist = Philosoph, zwangsläufig.
Monotheist = armer Irrer, genau so zwangsläufig.
So funktioniert Logik.
Gurkenglas
04.06.2014, 15:34
Als Christ hättest DU es auch sein sollen,
was Dein Chef Christus hierzu sagte, daß ist Dir hoffentlich bekannt.
Hältst Du Dich an die Vorgaben Deines Gottes hierzu?
Wohl nicht, ab in den Abfluß mit den Vorgaben Deines Gottes, nicht wahr?
Aber die dicke Lippe riskieren.
Zu diesen "Rosettenküssern" kannst du mich gerne zählen. Für mich ist das ein Zeichen der Ehrerbietung und keine Demütigung. Desweiteren gibt es im Christentum neben Christus keine sündlosen Menschen. Wenn du also Perfektion von mir erwartest weil ich Christ bin, dann hast du den Kern des Christentums nicht verstanden.
lg
Zu diesen "Rosettenküssern" kannst du mich gerne zählen. Für mich ist das ein Zeichen der Ehrerbietung und keine Demütigung. Desweiteren gibt es im Christentum neben Christus keine sündlosen Menschen. Wenn du also Perfektion von mir erwartest weil ich Christ bin, dann hast du den Kern des Christentums nicht verstanden.
lg
Lieber Gurkenglas, das bringt nichts mit ihm zu debattieren, er hat irgendwo mal etwas gehört und wiederholt es nun gebetsmühlenartig, ansonsten wirst du halt betitelt und beschimpft.
Bei mir ist er mittlerweile persona non grata.
Merke: Polytheist = Philosoph, zwangsläufig.
Monotheist = armer Irrer, genau so zwangsläufig.
So funktioniert Logik.
Ein Monotheist muß kein Irrer sein, aber gefährlich kann er werden, und das ist er auch geworden.
Sein faschistoides Denkmodell ist etwas, was der Mensch bis dahin nicht kannte, daß er über Jahrhunderte Menschen dahin rafft und killt, nur damit sein "unterentwickeltes Weltbild" (so Hypatia, das Multigenie zur Zeit des Kyrillus, die er lebendig zerfleischen ließ, weil sie keine Christin werden wollte) durchsetzte.
Frage:
Sind wir beide im Ganzen aus einem Stall?
lg
Du, mit der Kirche und dem Christentum habe ich ja gerade deshalb nichts mehr zu schaffen, weil mir das einst im Alter eines Teenagers bewußt wurde.
Und Du, so gibst Du gerade an, nimmst das als Begründung an, es gefällt Dir, Deine Fehler an anderen zu verüben.
Es ginge aber auch anders.
Gurkenglas
04.06.2014, 15:49
Und Du, so gibst Du gerade an, nimmst das als Begründung an, es gefällt Dir, Deine Fehler an anderen zu verüben.
Es ginge aber auch anders.
Welche Fehler verübe ich denn an anderen?
lg
...
[/FONT]
Oh Nachbar, wärst Du nur in Deinem Heimatland und würdest Dein eigenes Volk terrorisieren.
Oh Nachbar, wärst Du nur in Deinem Heimatland und würdest Dein eigenes Volk terrorisieren.
Krabat, solche wie er kommen und gehen, er wird sicher nicht der Letzte dieser Spezies Christenhasser sein.
Wenn er dort auch so gegen die dortige Mehrheit stänkern und hetzen würde, hätte man ihn schon längst erschlagen.
Ein Monotheist muß kein Irrer sein, aber gefährlich kann er werden, und das ist er auch geworden.
Während man dergleichen bei Polytheisten noch nie beobachtet hat.
Gurkenglas
04.06.2014, 17:21
Erzähl das mal den Hindu-Witwen die in Indien seit Jahrtausenden verbrannt werden.
Wir sollten auch hier schon unterscheiden, da die Ethik hier den Ausschlag gibt. Gewöhnlich meint man als Europäer den hellenischen Polytheismus.
Doch hat der Polytheist keinen totalitären Kern wie im den monotheokratischen Politideologien, allein der Anspruch auf Anerkennung diverser Meinungen und Wertansätze bzw. Weltanschauungen ist etwas, was wir uns im heutigen Alltag nicht mehr anders vorstellen können, z.B. das Parlament.
lg
Warum sollte ich, Du bemühst Dich wenigstens (bisher) um Inhalte.
Was sich zuvor mit diesem Penner Pius ereignete hat ja ganz andere Qualitäten, folgende:
Zuerst beleidigt er einen recht ausgewogenen Foristen:
Dann wird er mit seinen ureigenen Inhalten von dem betreffenden Atom direkt konfrontiert:
Wahn?
Beachte:
"Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält"
Nun sollte man an sich eine ganz normale Reaktion erwarten, daß er Einsicht symbolisiert, sich womöglich im Wort vergriffen zu haben, oder dessen Etymologie verwechselt oder nicht gekannt zu haben.
Das macht dieser Papstrosettenlecker jedoch nicht, sondern versteift sich und bleibt seiner verlogenen und heuchlerischen Tration treu, nichts einzusehen, sondern mit dem Kopf durch die Wand gehen, auch wenn alles ins Lächerliche verfällt.
Mir liegt sicher nicht daran, einem Menschen seinen Glauben madig zu machen, das widerstrebt meinem Bewußtsein, und das sein meiner Jugendzeit. Nur haben wir inszwischen dazugelernt und werden nicht mehr bereit sein, dieses erkennbare Fehlverhalten der Allwahrheitsvertreter stillschweigend zu dulden. Wiue gesagt, wir haben dazugelernt, die Zeiten, als die Nichtchristen nicht wußten, welche Gefahr das christliche Weltbild darstellt, die sind endgültig vorbei.
Gurkenglas
04.06.2014, 20:41
Mir liegt sicher nicht daran, einem Menschen seinen Glauben madig zu machen, das widerstrebt meinem Bewußtsein, und das sein meiner Jugendzeit. Nur haben wir inszwischen dazugelernt und werden nicht mehr bereit sein, dieses erkennbare Fehlverhalten der Allwahrheitsvertreter stillschweigend zu dulden. Wiue gesagt, wir haben dazugelernt, die Zeiten, als die Nichtchristen nicht wußten, welche Gefahr das christliche Weltbild darstellt, die sind endgültig vorbei.
Von welcher Gefahr sprichst du?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.