Vollständige Version anzeigen : Das Wesen des Christentums *)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:10
Die Welt ist in Deutschland und Europa halbwegs gut. Deswegen strömen ja alle Menschen von Persien bis Marokko hierher.
Diese Welt ist gut, weil sie christlich ist.Erster Satz mag noch stimmen, der zweite ist wieder nur dämlicher Unsinn.
Fragender
21.05.2014, 15:14
Juden hetzen nicht gegen andere, das tun vorrangig nur manche Deutsche...
Da verstehe ich etwas nicht.
Unterscheidest Du - historisch betrachtet - auf die deutsche Geschichte bezogen zwischen Deutschen und Juden,waren zweitere hierzulande keine Deutschen oder wie?
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:14
Er könnte Recht haben, diese Welt IST katholisch, leider:
Der Katholizismus verteidigte stets den Diebstahl, den Raub, die Gewalttat und den Mord.
(Claude Adrien Helvetius, fr. Philosoph, 1715-1771)
Nein, hat er nicht, denn er schieb, "gut weil christlich".
»Jesus verkündete das Reich Gottes - gekommen ist die Kirche.«
In diesem Satz von Alfred Loisy ist das Dilemma der Kirche prägnant zusammengefaßt: In den Evangelien predigt Jesus seinen Jüngern, daß der Anbruch des Reiches Gottes unmittelbar bevorsteht. Von der Kirche ist nicht die Rede.
Was ist die Kirche? Ein 2000 Jahre altes Mißverständnis oder die »Gemeinschaft der Heiligen«, wie sie im Apostolischen Glaubensbekenntnis genannt wird?
Unsere atheistischen Krampfhennen: jetzt gackern sie sogar im Duett. Und haben das wichtigste übersehen, daß sie natürlich jedes Recht auf ihre Haltung haben und sie niemand zum Glauben zwingen will. Genauso, wie Christen das Recht auf ihren Glauben haben.
Ob Huhn U. und Huhn N. tatsächlich glauben, ihr haßerfülltes Gegacker würde nur einen einzigen Gläubigen beeindrucken? Sie scheinen es zu glauben.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:15
Die Welt ist aber weder christlich noch gut; und Krabat geht es allein darum, mich bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit zu verunglimpfen. – Als ob ich ihm jemals ein Leid angetan hätte!Hast du ihm vielleicht mal schöne Augen gemacht und ihn dann zurückgestoßen?
Und was ist mit dem Lügen und dem Verleumden?
Dann hätte eine Gestalt wie du den ganzen Tag nichts zu tun.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:16
Es gibt auch Massenpsychosen. Das mögen für die Betroffenen zweifelsfrei sehr reale Erfahrungen sein, eignen sich aber trozdem nicht zum Beweis.Gottesglaube ist zweifellos eine solche Massenpsychose.
Warum versuchst du auszuweichen? Liebe kann man natürlich biochemisch nachweisen, während der Nachweis von etwas nicht Existenten unmöglich ist.Gläubige müssen ausweichen, denn sonst verlieren sie bei der Diskussion.
Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)
Mancher unterbelichtete Turko-Chasar meint, dieses Sammelbuch der Verwünschungen sei auf Turko-Chasarisch geschrieben. Aber ich mache ihm den Gefallen, hier das Original in "Turko-Chasarisch".
Ich frage mich immer wieder neu, warum dieser Turko-Chasar sich so sehr auch dem Fenster lehnt, wo er das Original doch nicht versteht, auch wenn er den Eid auf Hippokrates geschworen habe.:
Εἰ δὲ ἡ χείρ σου ἢ ὁ πούς σου σκανδαλίζει σε, ἔκκοψον αὐτὸν καὶ βάλε ἀπὸ σοῦ· καλόν σοί ἐστιν εἰσελθεῖν εἰς τὴν ζωὴν κυλλὸν ἢ χωλὸν ἢ δύο χεῖρας ἢ δύο πόδας ἔχοντα βληθῆναι εἰς τὸ πῦρ τὸ αἰώνιον. καὶ εἰ ὁ ὀφθαλμός σου σκανδαλίζει σε, ἔξελε αὐτὸν καὶ βάλε ἀπὸ σοῦ· καλόν σοί ἐστιν μονόφθαλμον εἰς τὴν ζωὴν εἰσελθεῖν ἢ δύο ὀφθαλμοὺς ἔχοντα βληθῆναι εἰς τὴν γέενναν τοῦ πυρός.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:17
Das ist Falsch. Vor dem Christentum liegt noch der Islam. Den meisten ist nicht bekannt, dass die Islamverbreitung nach Indien hin Millionen Leben gekostet hat.Wer zählt schon die Opfer, wenn die Täter doch stets nur Gutes wollen...
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:20
Warum nicht aufrechnen? Weil dann unterm Strich herauskäme, dass die Blutspur des Islam die größere ist?
Bisher ist sie es sicher nicht, denn allein der millionenfache Massenmord in Ruanda wurde von katholischen (christlichen) Mördern begangen.
Fragender
21.05.2014, 15:23
Ich frage mich immer wieder neu, warum dieser Turko-Chasar sich so sehr auch dem Fenster lehnt, wo er das Original doch nicht versteht, auch wenn er den Eid auf Hippokrates geschworen habe.:
Es wird von Ärzten nicht der Eid auf (!) Hippokrates geschworen -was immer Du damit meinst -,sondern es wird der Eid des (!) Hippokrates geschworen oder besser gesagt wurde er - also der Eid - abgelegt von den Ärzten...der griechischen Antike.
Unsere atheistischen Krampfhennen: jetzt gackern sie sogar im Duett. Und haben das wichtigste übersehen, daß sie natürlich jedes Recht auf ihre Haltung haben und sie niemand zum Glauben zwingen will. Genauso, wie Christen das Recht auf ihren Glauben haben.
Ob Huhn U. und Huhn N. tatsächlich glauben, ihr haßerfülltes Gegacker würde nur einen einzigen Gläubigen beeindrucken? Sie scheinen es zu glauben.
Nur mit dem gravierenden Unterschied, dass diese beiden Krawall-Athis immer noch nicht geschnallt haben, dass sie zwar zu keinem Glauben gezwungen wurden, aber nun mit ihrem pathologischen Wahn den Nutzern des HPF gewaltig auf den Wecker gehen.
Ich habe in meinem sehr abwechslungsreichen Leben schon einige üble Vollidioten ertragen müssen, aber dass man sich jahrelang mit täglichen Hasstiraden über etwas beklagt, das einem überhaupt nicht tangiert, habe ich noch erlebt.
Irgendwie kommen mir diese beiden Krawall-Heinis vor wie Urechsen, die den Formalingläsern eines zoopaläontologischen Museums entfleucht sind.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:25
"Ärgert Dich Deine Vernunft,so werde katholisch!" ist sicher ein treffender Satz um auf eine mehr oder weniger gelungene Weise zu artikulieren, dass Katholiken dumm, unvernünftig sind und nebenbei die Katholische Kirche immer schon wissenschaftsfeindlich war usw.,nur wahr im Sinne von die Fakten darstellend wird der Satz dadurch nicht,denn auch wenn es heutzutage offenbar modern geworden ist,die Katholische Kirche als eine in der Geschichte sich der wissenschaftlichen Erkenntnis stets widerstrebende Institution darzustellen,so ist das in erster Linie ein Klischee,dass sich immer noch nicht aus den Köpfen so mancher Zeitgenossen vertreiben liess.Heine schrieb damit ja auch keine Wahrheit, aber Satire ist von Wahrheit nicht weit entfernt.
"dass Katholiken dumm, unvernünftig sind" ist deine Auslegung. Es ist ein Mysterium, dass auch Gläubige als Menschen (wenn es nicht um ihren Glauben geht) ganz vernünftig sein können. Ich kenne mehrere, auf die das zutrifft. Aber hier gehts nunmal um den christlichen Götterglauben, und um die kathol. Kirche, und da ist es mehr als zutreffend.
In dieser Disziplin hast du doch schon Olympia-Reife entwickelt!
Die erste Verleumdung erblicke ich in der frechen Unterstellung der sogenannten ‚Erbsünde‘.
Es wird von Ärzten nicht der Eid auf (!) Hippokrates geschworen -was immer Du damit meinst -,sondern es wird der Eid des (!) Hippokrates geschworen oder besser gesagt wurde er - also der Eid - abgelegt von den Ärzten...der griechischen Antike.
Ich bin darüber im Bilde, aber worin sollte der Unterschied liegen?
Immer diese Unwissenden und zur Recherche Unfähigen oder Unwilligen!
"Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch." - Heinrich Heine an Karl August Varnhagen von Ense, 19. Oktober 1827, HSA Bd. 20, Brief Nr. 235, Seite 302Im Originalen steht es wie ich schrieb! Original ist nun mal auf hebräisch(Alte Testament)Gruss!
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:31
Was ist denn mit glauben gemeint?
Was ist damit gemeint, wenn jemand sagt "Ich glaube Dir!"?Glauben ist Glauben. Wissen ist dagegen Wissen.
Glaubst du, dass deine Frau (wenn du eine hast) dich nicht betrügt?
Glauben kannst du es zwar, aber wissen kannst du es nicht.
Und was die Sintflut betrifft:
Ist sie denn ein Märchen?Tja, wenn du besser denken könntest, und auch allgemeinbildend lesen und fernsehn, und auch im Physikgrundunterricht aufgepasst hättest, wüsstest du, dass diese Bibelgeschichte ein Märchen ist, jedenfalls so, wie sie dargestellt wird.
Frag dich doch mal, wenn die ganze Erde bis zu den Bergspitzen von Wasser bedeckt gewesen sein soll, wohin soll denn binnen kurzem plötzlich das ganze Wasser abgeflossen sein? Und an die Fische wurde auch nicht gedacht, denn die wurden ja wohl sämtlich nicht vernichtet.
Shahirrim
21.05.2014, 15:31
Im Originalen steht es wie ich schrieb! Original ist nun mal auf hebräisch(Alte Testament)Gruss!
Die Stelle ist aber im Neuen Testament und das ist im Original auf Altgriechisch.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:34
Was ist denn mit dieser von Dir lediglich zitierten Wahrheit (?) gemeint.
Worauf bezieht sich die Aussage konkret?Hättst du aufgepasst, hättst du gemerkt, dass das nur eine Returkutsche an Görtner war, der ja was von "Wahrheit" - von seiner natürlich - schrieb. Außerdem ist es doch nur eine literarische Metapher. Aber völlig erfunden ist sie nicht, im Gegensatz zu den ganzen Gottesvorstellungen.
Die Stelle ist aber im Neuen Testament und das ist im Original auf Altgriechisch.
Bin auf die Antwort des judaisierten antisemitischen Turko-Chasaren neugierig.
Leider werde ich sie nicht lesen können, da er auf Ignore gesetzt wurde.
Als Christ HAT man Griechisch zu erlernen.
Rolf1973
21.05.2014, 15:36
Bisher ist sie es sicher nicht, denn allein der millionenfache Massenmord in Ruanda wurde von katholischen (christlichen) Mördern begangen.
Das Massenmorden in Ruanda kostete rund eine Million Menschenleben. Eine erschreckende Zahl, aber gemessen
am islamischen Wüten über 1.400 Jahre Peanuts. Nichts weiter. Und die Mörder von Ruanda handelten nicht als
Katholiken, sondern als von Hass getriebene, jawoll!-Mörder! Deine untaugliche Argumentation ist genauso daneben
wie Behauptungen von christlicher Seite, der Atheismus sei schuld an den Verbrechen Hitlers und Stalins.
Tatsächlich ist kein anderes sogenanntes "Heiliges Buch" so voll von Mordaufrufen, Hass und Intoleranz wie der Koran.
Suchst Du nach einer Religion, deren Lehre wirklich auch die verwerflichsten Dinge verteidigt, so sie nur (das ist wichtig)
"Ungläubigen" angetan werden, dann ist der Islam das richtige für Dich. Aber welcher Hurenbock, Räuber und Mörder
könnte sich guten Gewissens auf Jesus und die Evangelien berufen? Nicht einer!
Shahirrim
21.05.2014, 15:40
Ich kann es für dich zitieren!
Auf jeden Fall, ich bin dabei, es zu lernen! ;)
Fragender
21.05.2014, 15:40
Soll ich mal aufrechnen,wieviele Menschen im revolutionären Frankreich,im sowjietischen Russland oder im kommunistischen Kuba und anderen kommunistischen Ländern umkamen/ermordet und niedergemetzelt wurden und zwar "im Namen" der Revolution,der Vernunft,der kommunistischen Idee und was auch immer?
Übrigens kann man nicht argumentieren:
"Christen haben Menschen ermordet also ist bewiesen wie brutal der christliche Glaube ist/die christliche Lehre ist!"
sondern nur sagen,dass in den Fällen Christen nicht christlich gehandelt haben.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:43
Da verstehe ich etwas nicht.
Unterscheidest Du - historisch betrachtet - auf die deutsche Geschichte bezogen zwischen Deutschen und Juden,waren zweitere hierzulande keine Deutschen oder wie?Selbstverständlich waren sie auch Deutsche. Manche von ihnen haben sogar im WK I an der Seite Deutschlands oder des zeitweise verbündeten Finnland gekämpft!
Jude ist man nach Ansicht der Juden, wenn man entweder eine jüdische Mutter hat oder wenn man den jüdischen Glauben annimmt. Letzters ist aber sehr selten. Deutscher zu sein, bezeichnet fast nur die Staatsangehörigkeit. Ein deutsches Volk gibt es nicht, es gibt auch keine Arier, jedenfalls nicht in Europa.
Juden sind über die halbe Welt verteilt, nicht zuletzt deswegen, weil man sie jahrtausendelang überall vertrieben hat.
Und die Kirche, der du angehörst, ist daran sehr wesntlich mitschuldig. Sie hat die Juden lange Zeit als "Christusmörder" verleumdet, wobei ja nicht einmal klar ist, was an den Geschichten des sog. Evangeliums nun wahr ist und was nicht. Gottessöhne gibt es jedenfalls bekanntlich nicht.
Wie alt bist du?
Ich kann es für dich zitieren!
Na, wir wollen nicht jeden Medenisten aufwerten.
Juden sind über die halbe Welt verteilt, nicht zuletzt deswegen, weil man sie jahrtausendelang überall vertrieben hat.
Der Grund ist, daß deren Gott YAHWE mit den Juden zürnte und ihnen das Land wieder entriss, welches er ihnen zuvor gab.
Und er hat erneut prophezeien lassen, daß es erneut geschehen wird.
Es ist Yahwes Wille.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:49
Ob Huhn U. und Huhn N. tatsächlich glauben, ihr haßerfülltes Gegacker würde nur einen einzigen Gläubigen beeindrucken? Sie scheinen es zu glauben.Ein hervorragender Beitrag eines "christlichen" "Moderators". Ich bin entzückt, wie dieser sich vor aller Welt moralisch und menschlich ununterbrochen blamiert!
Aber Kampfhennen lassen sich durch sowas weder beeinflussen noch vertreiben. Im Übrigen ist dies hier ein Thema von mir.
Ach ja, heul doch bitte hier nicht so rum, als wenn wir dir deinen Glauben an Götter, an Gottessöhne, Auferstehung, Wiederkehr, Armageddon oder Erlösung nach dem Tode nehmen wollten. Freu dich doch einfach auf dein Leben nach deinem Ableben. Dann wird es dir sicher besser gehn.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:50
Dann hätte eine Gestalt wie du den ganzen Tag nichts zu tun.Tja, mein christlich-katholisches Gärtnerlein, so sieht es eben aus in deinem Herz, Hirn, Charakter...
Das Massenmorden in Ruanda kostete rund eine Million Menschenleben. Eine erschreckende Zahl, aber gemessen
am islamischen Wüten über 1.400 Jahre Peanuts. Nichts weiter. Und die Mörder von Ruanda handelten nicht als
Katholiken, sondern als von Hass getriebene, jawoll!-Mörder! Deine untaugliche Argumentation ist genauso daneben
wie Behauptungen von christlicher Seite, der Atheismus sei schuld an den Verbrechen Hitlers und Stalins.
Tatsächlich ist kein anderes sogenanntes "Heiliges Buch" so voll von Mordaufrufen, Hass und Intoleranz wie der Koran.
Suchst Du nach einer Religion, deren Lehre wirklich auch die verwerflichsten Dinge verteidigt, so sie nur (das ist wichtig)
"Ungläubigen" angetan werden, dann ist der Islam das richtige für Dich. Aber welcher Hurenbock, Räuber und Mörder
Das ist jetzt eine "Argumentation", auf die zu antworten du dich gar nicht bemühen solltest. Der einzige Zweck besteht für ihn darin, seinen neurotischen Christenhaß ins Forum erbrechen zu können. Natürlich traten diese Mörderbanden nie unter "christlichem" Vorzeichen auf, anders als im Islam, wo noch der bluttriefendste Terrorist unter beständiger und expliziter Beschwörung Allahs meuchelt.
Natürlich ist das albernes Gefasel, aber beim Stichwort Ruanda gibt es für Christen trotzdem eine schwerwiegende Frage: warum hat der christliche Glaube, dem diese Menschen doch anhängen, sowenig gegen diese Massenpsychose und das viehische Abschlachten auszurichten vermocht? Mich beschäftigt das durchaus, wieweit hier die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklafft.
OneDownOne2Go
21.05.2014, 15:52
Nur tut sie das gar nicht absichtlich, die Bibel zu widerlegen. Seriöser oder Naturwissenschaft ist es wurscht, was in der Bibel steht. Widerlegungen kommen höchstens dabei heraus, wie z.B. bei der Entdeckung der Evolution.
Die Sintflut als Märchen zu widerlegen, da braucht man nicht einmal Wissenschaftler zu sein. Diese Widerlegung ergibt sich aus der Geschichte selber.
Aber Gläubige glauben ja sowieso nichts außer ihren eigenen Glauben. So ist das eben. Und es wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Niemand sagt, die Wissenschaft träte mit diesem Anspruch an. Es ist ein Nebenresultat ihrer Arbeit. Darwin hatte größte Bedenken, Von der Entstehung der Arten zu veröffentlichen, er klammerte die evolutionäre Entwicklung des Menschen aus, er sah sogar zeitweise einen Ketzer in sich selbst. Da ist kein Vorsatz zu erkennen, die Bibel zu widerlegen, mehr der "Zwang" dazu, weil sich wissenschaftliche Wahrheit nicht aufhalten lässt.
Aber so sehr, wie die Wissenschaft weite Teile der Bibel widerlegt hat, so wenig hat sie bisher einen "Beweis" erbracht, dass es keine höhere Entität gibt, die man "Gott" nennen könnte. Deswegen sind Wissenschaft und der Glaube an so einen Gott - nicht den der Bibel - auch problemlos vereinbar.
Selbstverständlich waren sie auch Deutsche. Manche von ihnen haben sogar im WK I an der Seite Deutschlands oder des zeitweise verbündeten Finnland gekämpft!
Jude ist man nach Ansicht der Juden, wenn man entweder eine jüdische Mutter hat oder wenn man den jüdischen Glauben annimmt. Letzters ist aber sehr selten. Deutscher zu sein, bezeichnet fast nur die Staatsangehörigkeit. Ein deutsches Volk gibt es nicht, es gibt auch keine Arier, jedenfalls nicht in Europa.
Und die Kirche, der du angehörst, ist daran sehr wesntlich mitschuldig. Sie hat die Juden lange Zeit als "Christusmörder" verleumdet, wobei ja nicht einmal klar ist, was an den Geschichten des sog. Evangeliums nun wahr ist und was nicht. Gottessöhne gibt es jedenfalls bekanntlich nicht.
Wie alt bist du?
Du hast wirklich ein Rad ab!
Es gibt kein deutsches Volk und keine Arier in Europa? :vogel:
Um einen derart geballten Blödsinn zusammen zu schwafeln, muss man wohl unter einem kräftigen Dachschaden leiden!
Dann geh mit gutem Beispiel voran, du hast noch enorme Defizite.
Man darf euch auch wirklich nicht einmal das kleine Glied des kleinen Fingers reichen, sofort nehmt ihr gleich wieder die ganze Hand, nein, den ganzen Arm!
Weil wir es können.
Fragender
21.05.2014, 15:54
Selbstverständlich waren sie auch Deutsche. Manche von ihnen haben sogar im WK I an der Seite Deutschlands oder des zeitweise verbündeten Finnland gekämpft!
Jude ist man nach Ansicht der Juden, wenn man entweder eine jüdische Mutter hat oder wenn man den jüdischen Glauben annimmt.
Ja,dann hatte ich Dich missverstanden,entschuldige bitte.
Ich bin übrigens 45 Jahre alt.
Was die Katholische Kirche betrifft kann ich Dir leider nur zustimmen,dass es in der Geschichte immer wieder Phasen gab,in denen sich leider auch die Katholische Kirche durch antisemitisches Handeln alles andere als mit Ruhm bekleckert hat,das ist leider so und ich versuche auch nicht,diese Tatsache zu verleugnen oder zu verharmlosen.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:56
Die erste Verleumdung erblicke ich in der frechen Unterstellung der sogenannten ‚Erbsünde‘.Der Weg der katholischen Christenheit ist mit Verleumdung gepflastert. Ob Erbsünde, Untertänigkeit (Minderwertigkeit) der Frau, Kampf gegen Hexen, gegen Häretiker und das sogenannte Ketzertum, gegen die Juden als angebliche Christusmörder, und später gegen den Atheismus - es ist immer dasselbe.
Und hier geht die Verleumdung durch bezahlte Schreiberlinge ja munter weiter.
Auch wurden z.B. in den USA durch Christen diejenigen verleumdet, die ihre priesterlichen Sexualpeiniger anklagten und gegen sie aussagten.
Ihnen drohte man - wie in der US-Army gegen die vergewaltigten ca. 500.000 Frauen - mit Klage und Strafen der peinlichsten Art, ihre Peiniger nicht zu "verleumden". Der Täter wird zum Opfer stilisiert.
Tolles "christliches" Gebaren...
Fragender
21.05.2014, 15:56
Du hast wirklich ein Rad ab!
Es gibt... keine Arier in Europa? :vogel:
Wo leben in Europa denn die Arier und was sind Arier?
Ein hervorragender Beitrag eines "christlichen" "Moderators". Ich bin entzückt, wie dieser sich vor aller Welt moralisch und menschlich ununterbrochen blamiert!
Aber Kampfhennen lassen sich durch sowas weder beeinflussen noch vertreiben. Im Übrigen ist dies hier ein Thema von mir.
Ach ja, heul doch bitte hier nicht so rum, als wenn wir dir deinen Glauben an Götter, an Gottessöhne, Auferstehung, Wiederkehr, Armageddon oder Erlösung nach dem Tode nehmen wollten. Freu dich doch einfach auf dein Leben nach deinem Ableben. Dann wird es dir sicher besser gehn.
Weil es im Himmel keine gackernden Krampfatheisten gibt, sondern nur Hühnerbraten? Hm, interessanter Gedanke.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:58
Im Originalen steht es wie ich schrieb! Original ist nun mal auf hebräisch(Alte Testament)Gruss!Also hat Heine aus der Bibel abgeschrieben?
Nein, hat er nicht, denn er schieb, "gut weil christlich".
»Jesus verkündete das Reich Gottes - gekommen ist die Kirche.«
In diesem Satz von Alfred Loisy ist das Dilemma der Kirche prägnant zusammengefaßt: In den Evangelien predigt Jesus seinen Jüngern, daß der Anbruch des Reiches Gottes unmittelbar bevorsteht. Von der Kirche ist nicht die Rede.
Was ist die Kirche? Ein 2000 Jahre altes Mißverständnis oder die »Gemeinschaft der Heiligen«, wie sie im Apostolischen Glaubensbekenntnis genannt wird?
Ihr lebt aber sehr gut in einem christlich geprägten Abendland,oder ?
Damit ihr aber noch besser leben könnt und nicht weiter mit "Blutrünstige Christen"
zusammen leben müsst,solltet ihr (du und Nachbar) euren Wohnsitz in einem Islamischen
Staat verlegen.
(bedenken solltet ihr aber vorher das es in diesen Staaten kein Sozialamt gibt)
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:00
Also ich zähle die Opfer nicht, das tun nur Erbesnzähler.
Für mich seind beide Religionen etwa gleich viel wert, nämlich einen Dr...
Niemand sagt, die Wissenschaft träte mit diesem Anspruch an. Es ist ein Nebenresultat ihrer Arbeit. Darwin hatte größte Bedenken, Von der Entstehung der Arten zu veröffentlichen, er klammerte die evolutionäre Entwicklung des Menschen aus, er sah sogar zeitweise einen Ketzer in sich selbst. Da ist kein Vorsatz zu erkennen, die Bibel zu widerlegen, mehr der "Zwang" dazu, weil sich wissenschaftliche Wahrheit nicht aufhalten lässt.
Aber so sehr, wie die Wissenschaft weite Teile der Bibel widerlegt hat, so wenig hat sie bisher einen "Beweis" erbracht, dass es keine höhere Entität gibt, die man "Gott" nennen könnte. Deswegen sind Wissenschaft und der Glaube an so einen Gott - nicht den der Bibel - auch problemlos vereinbar.
Die Wissenschaft braucht die Bibel gar nicht zu widerlegen, weil sie kein Wissenschaftsreport ist und auch nicht mit diesem Anspruch auftritt. Das habe ich diesen Herren zwar schon drölfzigmal erklärt, trotzdem tun sie immer so, als ob Christen durch die Bank stumpfe Biblizisten wären.
Wo leben in Europa denn die Arier und was sind Arier?
Nach allgemeiner Auffassung der Anthropologen gehören die in Europa lebenden, vor Urzeiten eingewanderten Stämme zur Subspezies der aus dem östlichen Raum eingewanderten arischen Völker, von den Amis auch als "Caucasians" bezeichnet.
Oder wozu würdest du denn die europäischen Volksstämme rechnen? Zu den Hottentotten oder den Aborignies?
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:03
Soll ich mal aufrechnen,wieviele Menschen im revolutionären Frankreich,im sowjietischen Russland oder im kommunistischen Kuba und anderen kommunistischen Ländern umkamen/ermordet und niedergemetzelt wurden und zwar "im Namen" der Revolution, der Vernunft, der kommunistischen Idee und was auch immer?
Übrigens kann man nicht argumentieren:
"Christen haben Menschen ermordet also ist bewiesen wie brutal der christliche Glaube ist/die christliche Lehre ist!"
sondern nur sagen, dass in den Fällen Christen nicht christlich gehandelt haben.Du hast die christlichen Diktatoren und Massenörder vergessen, aber das ist ja ein alter Hut, denn man weiß, dass ihr sowas im katholischen Religionsunterricht lernt.
Stalin hat seine Leute nicht wegen des Kommunismus gemordet, sondern weil er ein kranker Psychpath war.
Und Hitler hatte wohl doch ein gutes Vorbild bei Luther, als er anfing gegen die Juden zu hetzen und diese umzubringen. Auch ein Christ. (Luther)
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:04
Der Grund ist, daß deren Gott YAHWE mit den Juden zürnte und ihnen das Land wieder entriss, welches er ihnen zuvor gab.
Es ist Yahwes Wille.Glaubst du diesen religiösen Schwachsinn etwa?
Du hast die christlichen Diktatoren und Massenörder vergessen, aber das ist ja ein alter Hut, denn man weiß, dass ihr sowas im katholischen Religionsunterricht lernt.
Stalin hat seine Leute nicht wegen des Kommunismus gemordet, sondern weil er ein kranker Psychpath war.
Und Hitler hatte wohl doch ein gutes Vorbild bei Luther, als er anfing gegen die Juden zu hetzen und diese umzubringen. Auch ein Christ. (Luther)
Und draußen gibt's nur Kännchen. Schlimm.
Soso, Juden hetzen also nicht gegen andere. Selten dämlich und falsch, Du hast Dich nie mit dem Judentum beschäftigt.
Da Du keine Ahnung vom judentum hast und auch die Tora nicht kennst, hier mal ein Verweis um dazuzulernen, wie sehr prominenten Juden hetzen können: http://www.politikforen.net/showthread.php?145309-Ovadja-Josef-ist-tot&p=6629321&viewfull=1#post6629321 Auszug daraus vom hoch geehrten Chefrabbi:
"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen."
"Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen."
Und als Zugabe zum hoch geehrten Rabbi ("ein Gigant in der jüdischen Gesetzgebung"- Netanyahu) extra für Dich ein paar Worte aus der Dir unbekannten Tora:
Die Völkermordanweisungen Jahwes sind gar all zu viele in der Tora:
Ex 23
23Ja, mein Engel wird vor dir hergehen und dich bringen zu den Amoritern, Hetitern, Perisitern, Kanaanitern, Hiwitern und Jebusitern, und ich will sie vertilgen.
24Du sollst ihre Götter nicht anbeten noch ihnen dienen noch tun, wie sie tun, sondern du sollst ihre Steinmale umreißen und zerbrechen.
27Ich will meinen Schrecken vor dir her senden und alle Völker verzagt machen, wohin du kommst, und will geben, dass alle deine Feinde vor dir fliehen.
28Ich will Angst und Schrecken vor dir her senden, die vor dir her vertreiben die Hiwiter, Kanaaniter und Hetiter.
29Aber ich will sie nicht in einem Jahr ausstoßen vor dir, auf dass nicht das Land wüst werde und sich die wilden Tiere wider dich mehren.
30Einzeln nacheinander will ich sie vor dir her ausstoßen, bis du zahlreich bist und das Land besitzt.
31Und ich will deine Grenze festsetzen von dem Schilfmeer bis an das Philistermeer und von der Wüste bis an den Euphratstrom. Denn ich will dir in deine Hand geben die Bewohner des Landes, dass du sie ausstoßen sollst vor dir her.
Josua 11
11Und sie erschlugen alle, die darin waren, mit der Schärfe des Schwerts und vollstreckten den Bann an ihnen, und nichts blieb übrig, was Odem hatte, und er verbrannte Hazor mit Feuer.
12Dazu eroberte Josua alle Städte dieser Könige mit ihren Königen und erschlug sie mit der Schärfe des Schwerts und vollstreckte den Bann an ihnen, wie Mose, der Knecht des HERRN, geboten hatte.
13Doch die Städte, die auf ihren Hügeln standen, verbrannte Israel nicht; sondern Hazor allein verbrannte Josua.
14Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte.
15Wie der HERR dem Mose, seinem Knecht, und Mose dem Josua geboten hatte, so tat Josua, dass nichts fehlte an allem, was der HERR dem Mose geboten hatte.
Deut 2
33Aber der HERR, unser Gott, gab ihn vor unsern Augen dahin, dass wir ihn schlugen mit seinen Söhnen und seinem ganzen Kriegsvolk.
34Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben.
35Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten.
Deut 5 Kap 28
12Und der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände. Und du wirst vielen Völkern leihen, aber von niemand borgen.
13Und der HERR wird dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz, und du wirst immer aufwärts steigen und nicht heruntersinken, weil du gehorsam bist den Geboten des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete zu halten und zu tun,
14und nicht abweichst von all den Worten, die ich euch heute gebiete, weder zur Rechten noch zur Linken, und nicht andern Göttern nachwandelst, um ihnen zu dienen.
Deut 7
1Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du,
2und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben
3und sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne.
4Denn sie werden eure Söhne mir abtrünnig machen, dass sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn entbrennen über euch und euch bald vertilgen.
5Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. usw usf
Jes 60
12Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden.
Die Tora ist online, oder kaufe Dir eine billige Ausgabe und lerne den Hass der Judenheit kennen. Oder lies halt die Absonderungen des Chefrabbis Ovadia Josef oder auch anderer "Größen" wie Rebbe Schneerson, wonach Du als Nichtjude gleich eine andere Spezies bist als die Juden. Wer Hass sät...
Jahrhundertelang die Juden verfolgen, diskreditieren und diskriminieren, und sich dann wudern, wenn ein Jude nichts von den Deutschen hält.
Außerdem weißt du nichts über die Juden. Juden hetzen nicht gegen andere, das tun vorrangig nur manche Deutsche, denn Juden waren fast immer nur Verfolgte und Unterdrückte.
Rolf1973
21.05.2014, 16:07
Das ist jetzt eine "Argumentation", auf die zu antworten du dich gar nicht bemühen solltest. Der einzige Zweck besteht für ihn darin, seinen neurotischen Christenhaß ins Forum erbrechen zu können. Natürlich traten diese Mörderbanden nie unter "christlichem" Vorzeichen auf, anders als im Islam, wo noch der bluttriefendste Terrorist unter beständiger und expliziter Beschwörung Allahs meuchelt.
Natürlich ist das albernes Gefasel, aber beim Stichwort Ruanda gibt es für Christen trotzdem eine schwerwiegende Frage: warum hat der christliche Glaube, dem diese Menschen doch anhängen, sowenig gegen diese Massenpsychose und das viehische Abschlachten auszurichten vermocht? Mich beschäftigt das durchaus, wieweit hier die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklafft.
Wie so oft hast Du hier ins Schwarze getroffen, aber ich möchte an dieser Stelle eigentlich nur zu
Jammergestalten wie Nachbar und Unschlagbarer was sagen: es fällt mir schwer, ihre verbale In-
kontinenz zu ignorieren. Jeder hat seine Fehler, einer von meinen ist es, dass ich solche Pfeifen
nicht einfach "ausblenden" kann, so gern ich das auch möchte.
Immer wieder bringen sie mich dazu, das Christentum und die RKK zu verteidigen, obwohl das gar
nicht mein Anliegen ist. Ich respektiere beides, mehr nicht. Ist 'n echtes Dilemma.
Nach allgemeiner Auffassung der Anthropologen gehören die in Europa lebenden, vor Urzeiten eingewanderten Stämme zur Subspezies der aus dem östlichen Raum eingewanderten arischen Völker, von den Amis auch als "Caucasians" bezeichnet.
Oder wozu würdest du denn die europäischen Volksstämme rechnen? Zu den Hottentotten oder den Aborignies?
Das Volk das am meisten arisch ist in Europa dürften wohl die Zigeuner sein....
Fragender
21.05.2014, 16:08
Oder wozu würdest du denn die europäischen Volksstämme rechnen?...
D`accord,so gesehen hast Du Recht.
Ich dachte,Du wolltest auf das altbekannte "Deutsche=Arier"-Beispiel hinaus,dass ist nämlich Humbug.
Ein Deutsches Volk gibt und gab es streng genommen wirklich nicht,denn die germanischen Stämme- die von rechtsradikaler Seite gerne als die Ahnen der Deutschen angesehen werden - haben sie nie als Deutsche gesehen,kannten nicht mal das Wort.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:11
Niemand sagt, die Wissenschaft träte mit diesem Anspruch an. Es ist ein Nebenresultat ihrer Arbeit. Darwin hatte größte Bedenken, Von der Entstehung der Arten zu veröffentlichen, er klammerte die evolutionäre Entwicklung des Menschen aus, er sah sogar zeitweise einen Ketzer in sich selbst. Da ist kein Vorsatz zu erkennen, die Bibel zu widerlegen, mehr der "Zwang" dazu, weil sich wissenschaftliche Wahrheit nicht aufhalten lässt.Nichts anderes sage oder meine ich seit Jahren.
Aber so sehr, wie die Wissenschaft weite Teile der Bibel widerlegt hat, so wenig hat sie bisher einen "Beweis" erbracht, dass es keine höhere Entität gibt, die man "Gott" nennen könnte. Deswegen sind Wissenschaft und der Glaube an so einen Gott - nicht den der Bibel - auch problemlos vereinbar.Nochmal: Sie will es gar nicht, weil sie längst gemerkt hat, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Glauben ist Privatsache, er darf niemals wieder anderen aufgezwungen oder als stattliches Machtinstrument missbraucht werden.
Und genau diese Trennung muss beibehalten werden, und zwar auch in der Wissenschaft. Dort geht es ja auch gar nicht anders.
Versuche, z.B. mit Formeln von Gödel, einen Gott beweisen zu wollen, sind der reine Schwachsinn.
Also: Lass den Gläubigen ihren Glauben (wir verstehen nur nicht, weshalb sie immer wieder versuchen, diesen als Wahrheit anzupreisen),
lass die Kirche endlich besser und vernünftiger werden,
lass die Wissenschaft außerhalb dieses Gottesglaubens forschen,
und lass den Staat vernünftige Politik machen, und zwar ohne jeden Gottesbezug!
Und lass die Medien besser werden, jedenfalls so manche von ihnen!
Leider aber ist dies auch in dieser Gesellschaft nicht der Fall. Und auch deshalb treten wir auch weiterhin gegen Glauben, Religion und Kirche an.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:13
Weil wir es können.Wieder so ein Quatsch. Ich kann dir alle Arme und auch die Beine reichen, du wirst es zwar versuchen, aber du wirst Null Erfolg damit haben.
Wie so oft hast Du hier ins Schwarze getroffen, aber ich möchte an dieser Stelle eigentlich nur zu
Jammergestalten wie Nachbar und Unschlagbarer was sagen: es fällt mir schwer, ihre verbale In-
kontinenz zu ignorieren. Jeder hat seine Fehler, einer von meinen ist es, dass ich solche Pfeifen
nicht einfach "ausblenden" kann, so gern ich das auch möchte.
Immer wieder bringen sie mich dazu, das Christentum und die RKK zu verteidigen, obwohl das gar
nicht mein Anliegen ist. Ich respektiere beides, mehr nicht. Ist 'n echtes Dilemma.
Ja, beide "Seiten" haben ihre zähneknirschenden Messerschwinger im Keller, für die man sich als zivilisierter Mensch schämt. Dabei ist Lösung ganz einfach: einfach eine dritte Seite, die auf der gemeinsamen Suche nach dem Verbindenden und praktikablen Problemlösungen ist, ohne Kontroverses zuzukleistern.
Und schon sitzen wir im gemeinsamen Boot. :)
Der Efna des Tages ... Heut' geht's wieder lustig zu.
Also ich zähle die Opfer nicht, das tun nur Erbesnzähler.
Für mich seind beide Religionen etwa gleich viel wert, nämlich einen Dr...
Ekk Vertellemanöck do mol watt-
Jede Religion ist auch Partei und wenn du dich noch so unparteiisch glaubst,
hälst,Ohne es selbst zu wissen,doch nur deiner die Stange.
Du bist Muslimisch und ich Christlich erzogen,
ergo verteidigen ich nicht nur das Christentum sondern denn ganzen christlich/abendliche Kulturkreis.
Der Efna des Tages ... Heut' geht's wieder lustig zu.
Ihre Sprache stammt aus dem Sanskrit aus dem Indo-arischen, was arischeres dürfte es in europa wohl nicht geben.
Im Originalen steht es wie ich schrieb! Original ist nun mal auf hebräisch(Alte Testament)Gruss!
Und ich dachte immer, das wäre aus der Bergpredigt. Gehalten wurde die sicher nicht auf Griechisch, aber niedergeschrieben.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:21
Wo leben in Europa denn die Arier und was sind Arier?Her erkennt man, wes Geistes Kind dieser seltsame Vogel Chronos ist. Ich hab ihn schon längst auf meiner Sperrliste. Und er beweist immer wieder aufs Neue, dass das gut und richtig ist.
Zur Aufklärung:
Die Arier sind ein kleines Völkchen, die aus Indien stammen. Ein Teil von ihnen wanderte mal in Richtung Iran, wo sie noch heute leben.
Die sehn aus wie Inder und haben mit dem rassistischen Arierbild der Nazis (blond, blaue Augen, aus dem Norden stammend) nicht das Mindeste zu tun.
Die Nazis um Hitler, vor allem Himmler waren bekloppt, weil sie das erfanden bzw. weiterverbreiteten und zur beschissen verlogenen Grundlage ihres mörderischen Rassenwahns machten.
Aber manche lernen eben niemals dazu...
OneDownOne2Go
21.05.2014, 16:22
Nichts anderes sage oder meine ich seit Jahren.
Nochmal: Sie will es gar nicht, weil sie längst gemerkt hat, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Glauben ist Privatsache, er darf niemals wieder anderen aufgezwungen oder als stattliches Machtinstrument missbraucht werden.
Und genau diese Trennung muss beibehalten werden, und zwar auch in der Wissenschaft. Dort geht es ja auch gar nicht anders.
Versuche, z.B. mit Formeln von Gödel, einen Gott beweisen zu wollen, sind der reine Schwachsinn.
Also: Lass den Gläubigen ihren Glauben (wir verstehen nur nicht, weshalb sie immer wieder versuchen, diesen als Wahrheit anzupreisen),
lass die Kirche endlich besser und vernünftiger werden,
lass die Wissenschaft außerhalb dieses Gottesglaubens forschen,
und lass den Staat vernünftige Politik machen, und zwar ohne jeden Gottesbezug!
Und lass die Medien besser werden, jedenfalls so manche von ihnen!
Leider aber ist dies auch in dieser Gesellschaft nicht der Fall. Und auch deshalb treten wir auch weiterhin gegen Glauben, Religion und Kirche an.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die RKK (von der EKD und ein paar Nieschen-Vereinen reden wir da gar nicht) jemals missionierend oder gar maßregelnd an mich heran getreten wäre. Und das, obwohl meine Lebensweise sich kaum irgendwo mit ihren Moralgesetzen vereinbaren lässt.
Wenn Menschen sich zum Ausleben ihres persönlichen Glaubens zusammenfinden und/oder organisieren wollen, dann sehe ich darin auch kein Problem, und nichts anderes kann ich aktuell in der überwältigenden Mehrheit aller christlichen Kirchenaktivitäten in Deutschland erkennen.
Ich sehe allerdings auch Kritikpunkte. Embryonen/Stammzellen-Forschung, PID, vieles im Bereich der humanen Gentechnik und des Bio-Engineering wird in Deutschland ausgebremst, diese Forschung auf Zukunftsfeldern findet deswegen leider nicht bei uns statt, ein weiterer Bereich, in dem wir den Anschluss zu verlieren drohen. Deswegen stimme ich deiner Forderung nach striktester Trennung von Kirche und Staat durchaus zu. Allerdings gebe ich dabei auch zu bedenken, dass Politik von Menschen gemacht wird, und du denen, die einen persönlichen Glauben haben, der ihre Überzeugungen bestimmt, nicht verbieten kannst, sich politisch zu betätigen. Deswegen wird es diese strikte Trennung so niemals geben können.
Ihre Sprache stammt aus dem Sanskrit aus dem Indo-arischen, was arischeres dürfte es in europa wohl nicht geben.Richtig!Wie heisst es doch?Indogermanisch!
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:23
Ihr lebt aber sehr gut in einem christlich geprägten Abendland, oder ?
Damit ihr aber noch besser leben könnt und nicht weiter mit "Blutrünstige Christen"
zusammen leben müsst, solltet ihr (du und Nachbar) euren Wohnsitz in einem Islamischen
Staat verlegen.
(bedenken solltet ihr aber vorher das es in diesen Staaten kein Sozialamt gibt)Unsinn.
Und Schwachsinn, weil absolut unüberlegt, sondern nur von Gefühlen hervorgebracht.
Vergiss dein "christliches Abendland" ganz einfach, das gibt es nämlich längst nicht mehr.
Und ich dachte immer, das wäre aus der Bergpredigt. Gehalten wurde die sicher nicht auf Griechisch, aber niedergeschrieben.Natürlich nicht!Es wurde aramäisch oder hebräisch gepredigt!Wer hebräisch spricht kann zumindest aramäisch verstehen!!
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:25
Soso, Juden hetzen also nicht gegen andere. Selten dämlich und falsch, Du hast Dich nie mit dem Judentum beschäftigt.
Da Du keine Ahnung vom judentum hast und auch die Tora nicht kennst, hier mal ein Verweis um dazuzulernen, wie sehr prominenten Juden hetzen können: Auszug daraus vom hoch geehrten Chefrabbi:
Und als Zugabe zum hoch geehrten Rabbi ("ein Gigant in der jüdischen Gesetzgebung"- Netanyahu) extra für Dich ein paar Worte aus der Dir unbekannten Tora:
Die Tora ist online, oder kaufe Dir eine billige Ausgabe und lerne den Hass der Judenheit kennen. Oder lies halt die Absonderungen des Chefrabbis Ovadia Josef oder auch anderer "Größen" wie Rebbe Schneerson, wonach Du als Nichtjude gleich eine andere Spezies bist als die Juden. Wer Hass sät...
Du hast vergessen, dass die Juden, d.h. das Judentum der Vorläufer, quasi der Erzieher des Christentums war.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:27
Das Volk das am meisten arisch ist in Europa dürften wohl die Zigeuner sein....Das könnte die Sache evtl. treffen.
Zigeuner als Vorfahren der Deutschen?
Aber fürchtest du dich jetzt nicht vor tätlichen Angriffen?
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:27
D`accord,so gesehen hast Du Recht.Irrtum. Dieser User hat niemals Recht.
Hiermit,meine liebe(r) Efna verleihe ich dir den großen europäischen Narrenorden am Bande.
43882
Keiner hat diesen Orden mehr verdient als du :))
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:29
Der Efna des Tages ... Heut' geht's wieder lustig zu.Auf die Idee wäre nicht einmal ich gekommen. Interessant, interessant, Krabat als Urururenkel von Zigeunern ...
Auf die Idee wäre nicht einmal ich gekommen. Interessant, interessant, Krabat als Urururenkel von Zigeunern ...
Wer sagt den das Arier blond und Blauäugig sind(oder sonst irgendwie nordisch), ausser irgendwelche völkische Pseudowissenschaftler?
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:31
...Du bist muslimisch und ich christlich erzogen,
ergo verteidigen ich nicht nur das Christentum sondern denn ganzen christlich/abendliche Kulturkreis.Nein, du bist nämlich nur eines: Ein Dummkopf.
Geh den mal wieder frisieren lassen, denn zu mehr taugt das Ding oben zwischen deinen Schulten nämlich nicht.
Natürlich nicht!Es wurde aramäisch oder hebräisch gepredigt!Wer hebräisch spricht kann zumindest aramäisch verstehen!!
Jesus hat aramäisch gesprochen, wie die Juden jener Zeit allgemein dies als Umgangssprache benutzten. Seit dem babylonischen Exil 600 Jahre zuvor war Hebräisch aus dem täglichen Gebrauch verschwunden und hatte nur noch als Tempelsprache überlebt, gleichsam als eine Art Kirchenlatein.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:32
Ich kann mich nicht erinnern, dass die RKK (von der EKD und ein paar Nieschen-Vereinen reden wir da gar nicht) jemals missionierend oder gar maßregelnd an mich heran getreten wäre. Und das, obwohl meine Lebensweise sich kaum irgendwo mit ihren Moralgesetzen vereinbaren lässt....Dann scheint dir einiges an Lebenserfahrung zu fehlen oder abhanden gekommen zu sein.
Auf die Idee wäre nicht einmal ich gekommen. Interessant, interessant, Krabat als Urururenkel von Zigeunern ...
Eine kleine Spende bitte. Kind krank. Braucht Operation. Do you speak English? Bitte, bitte, bitte. Nix? Du Sau!
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:35
Jesus hat aramäisch gesprochen, ...Ach, der Herr Gärtner weiß das also. Er war dabei. Sicher hat er sich hinter den Jüngern versteckt...
Lass dir sagen: Jesus ist eine literarische Figur, erfunden von den anonamne Evangelisten, um eine besser Religion als das Judentum zu kreieren.
Gegeben hat es den mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht als Gottessohn, nicht gezeugt von einer Jungfrau, und nicht als Himmelfahrenden.
Nein, du bist nämlich nur eines: Ein Dummkopf.
Geh den mal wieder frisieren lassen, denn zu mehr taugt das Ding oben zwischen deinen Schulten nämlich nicht.
So ganz Unrecht hast du nicht.
Ich gebe dir aber eins zu bedenken das ich in meinem Leben schon mehr vergessen habe als du
jemals wissen wirst.
Lasse uns einen Idioten Club gründen und du wirst mit Sicherheit unser größter Trottel sein
Du hast vergessen, dass die Juden, d.h. das Judentum der Vorläufer, quasi der Erzieher des Christentums war.
Wie kommst Du auf diese erfundene, falsche Unterstellung? Nirgends habe ich das geschrieben. Nirgends. Allerdings ist das Christentum doch etwas anders hinsichtlich der völkischen Ideologie. Aber da kannst Du auch nicht mitreden, da Du weder das Alte Testament, die Tora noch das neue Testament zu kennen scheinst. Nichts für Ungut, aber Deine Unterstellung ist haltlos.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:37
Eine kleine Spende bitte. Kind krank. Braucht Operation. Do you speak English? Bitte, bitte, bitte. Nix? Du Sau!Versuch dochmal Homöopathie oder indische (Zigeuner-) Wunder-Medizin! Oder lass dir von 'nem indischen Wunderheiler das Geschwür aus dem ungeöffneten Bauch (!) herausziehn!
Deine Kollegen im Glauben glaube doch an Wunder. Oder?
Ach, der Herr Gärtner weiß das also. Er war dabei. Sicher hat er sich hinter den Jüngern versteckt...
Lass dir sagen: Jesus ist eine literarische Figur, erfunden von den anonamne Evangelisten, um eine besser Religion als das Judentum zu kreieren.
Gegeben hat es den mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht als Gottessohn, nicht gezeugt von einer Jungfrau, und nicht als Himmelfahrenden.
Daß du vom sprachgeschichtlichen Hintergrund der orientalischen Antike um die Zeitenwende keinen Schimmer hast, mußt du nicht extra betonen. Das war uns schon vorher klar. Du mußt also nicht gleich wieder in zusammenhangloses Plappern verfallen.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:39
Wie kommst Du auf diese erfundene, falsche Unterstellung? Nirgends habe ich das geschrieben. Nirgends. Allerdings ist das Christentum doch etwas anders hinsichtlich der völkischen Ideologie... weiter blablabla (U.)Leidest du an Wahnvorstellungen?
Wo hab ich geschrieben, dass du das geschrieben hättest?
Jedes Kind weiß heute, dass das Christentum aus dem Judentum hervorgegangen ist, nur du offensichtlich nicht!
Und der Islam ist aus beidem hervorgegangen. Also ohne Juden- und ohne das folgende Christentum gäbs sicherlich auch keinen Islam.
Das Juden- und das Christentum also sind die Vorläufer des Islam, also deren Vorbilder und Erzieher.
[@Unschlagbarer] So ganz Unrecht hast du nicht.
Ich gebe dir aber eins zu bedenken das ich in meinem Leben schon mehr vergessen habe als du
jemals wissen wirst.
Lasse uns einen Idioten Club gründen und du wirst mit Sicherheit unser größter Trottel sein
Deine Gelassenheit hätt' ich manchmal gern...
Du schriebst:
Das habe und hatte ich nie vergessen und deshalb war Dein Hinweis haltlos. Du redest übrigens von Dingen, die Du nicht kennst. Da kann man auch mal die Klappe halten.
Leidest du an Wahnvorstellungen?
Wo hab ich geschrieben, dass du das geschrieben hättest?
Jedes Kind weiß heute, dass das Christentum aus dem Judentum hervorgegangen ist, nur du offensichtlich nicht!
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:42
Daß du vom sprachgeschichtlichen Hintergrund der orientalischen Antike um die Zeitenwende keinen Schimmer hast, mußt du nicht extra betonen. Das war uns schon vorher klar. Du mußt also nicht gleich wieder in zusammenhangloses Plappern verfallen.plapplplappplapplplappplapplplapppapperl apapp...
Mehr kommt wieder mal nicht. War ja klar.
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:43
Du schriebst:
Das habe und hatte ich nie vergessen und deshalb war Dein Hinweis haltlos. ..Seltsame Logik. Nur weil du was nicht vergessen hast, war mein Hinweis haltlos...
Unschlagbarer
21.05.2014, 16:45
Deine Gelassenheit hätt' ich manchmal gern...Und schon wieder versuchst du mich zu diskreditieren, selbst wenn indirekt.
Ich hab nämlich mindestens soviel Gelassenheit wie detti.
Jesus hat aramäisch gesprochen, wie die Juden jener Zeit allgemein dies als Umgangssprache benutzten. Seit dem babylonischen Exil 600 Jahre zuvor war Hebräisch aus dem täglichen Gebrauch verschwunden und hatte nur noch als Tempelsprache überlebt, gleichsam als eine Art Kirchenlatein.Kein Problem!An jedem Shabat sage ich nach meine verstorbenen papa Kadish auf aramäisch!
Kein Problem!An jedem Shabat sage ich nach meine verstorbenen papa Kadish auf aramäisch!
Was bedeutet "papa Kadish" ?
Ist damit dein verstorbener Vater gemeint ?
Was bedeutet "papa Kadish" ?
Ist damit dein verstorbener Vater gemeint ?Ja!http://www.youtube.com/watch?v=zSIdJshAyPE
Ja!http://www.youtube.com/watch?v=zSIdJshAyPE
Hat das Lied und Chor eine bestimmte Bewandtnis ?
Bei mir ist es der Heilige Abend da will ich allein sein und spiele den ganzen Tag das Lieblingslied meiner Frau
(Todestag meines Sohnes und Frau)
Bei mir ist es der Heilige Abend da will ich allein sein und spiele den ganzen Tag das Lieblingslied meiner Frau
(Todestag meines Sohnes und Frau)Kadisch ist der Todesgebet der Juden!Der Sohn muss es nach der Mutter und Vater oder Geschwister sagen!Am Jom Kipur an den Holocoust und Inquistions und Pogroromen Opfern!
Kadisch ist der Todesgebet der Juden!Der Sohn muss es nach der Mutter und Vater oder Geschwister sagen!Am Jom Kipur an den Holocoust und Inquistions und Pogroromen Opfern!
Man kann alt werden wie Methusalem und lernt doch jeden Tag etwas was man bis dahin nicht kannte.
(Todestag meines Sohnes und Frau)Todes Tag deinese s Sohnnes?Ich schicke dir mein ehrlichen Mitgefühl!Das ist schlimmer als Tod der Eltern!Das tut mir leid!Ich fühle mit dir!Mein Sohn lebt aber ist bei der Zava =Militär in Israel!Ich habe Angst um ihn was er garnicht versteht!Was ist mit deinem Söhnchen passiert?Wenn du willst erzähl es mir!Entweder im Forum oder per PN!Gruss!Tommy!
Zumindest war Deine Unterstellung haltlos, da ich es nicht vergessen habe, sondern die Kenntnis über die Wurzeln des Christentums im Judentum bei allen Mitlesern als gegeben voraussetze.
Seltsame Logik. Nur weil du was nicht vergessen hast, war mein Hinweis haltlos...
Todes Tag deinese s Sohnnes?Ich schicke dir mein ehrlichen Mitgefühl!Das ist schlimmer als Tod der Eltern!Das tut mir leid!Ich fühle mit dir!Mein Sohn lebt aber ist bei der Zava =Militär in Israel!Ich habe Angst um ihn was er garnicht versteht!Was ist mit deinem Söhnchen passiert?Wenn du willst erzähl es mir!Entweder im Forum oder per PN!Gruss!Tommy!
Mein Sohn war Elektro - Ingenieur und hat sich auf einer Baustelle
in Brasilien einen Virus eingehandelt der zu spät erkannt wurde.
Meine Frau ist auf dem Tag genau ein Jahr später gestorben.
(wohl an gebrochenen Herzen)
weiter möchte ich aber nichts dazu sagen
weiter möchte ich aber nichts dazu sagenTut mir leid!Trost kann dir nur der Allmächtiger spenden!Er ist gerecht!Und wird dir helfen!
weiter möchte ich aber nichts dazu sagen
Du hast mein tiefes Mitgefühl, lieber Detti.
Aber allein, wie Du Dich immer wieder sehr liebevoll über Deine verstorbene Frau äußerst, zeigt, was für ein großartiger Mensch Du bist.
Ich ziehe meinen Hut vor einem solch charakterstarken Menschen wie Du es bist. :hi:
Tut mir leid!Trost kann dir nur der Allmächtiger spenden!Er ist gerecht!Und wird dir helfen!
ach Dayan,
auch wenn ich das Christentum verteidige so bin ich trotzdem Atheist.
Meinem Glauben habe ich 1944/45 verloren
Du hast mein tiefes Mitgefühl, lieber Detti.
Aber allein, wie Du Dich immer wieder sehr liebevoll über Deine verstorbene Frau äußerst, zeigt, was für ein großartiger Mensch Du bist.
Ich ziehe meinen Hut vor einem solch charakterstarken Menschen wie Du es bist. :hi:
Ich möchte das Thema hier nicht schreddern doch die Bemerkung muss ich noch machen--
Meine Frau war mein Leben
Ich möchte das Thema hier nicht schreddern doch die Bemerkung muss ich noch machen--
Meine Frau war mein Leben
Ich weiß, lieber Detti.
Danke dem HERRN für dieses wunderbare Geschenk, das Dir zuteil wurde.
ach Dayan,
Meinem Glauben habe ich 1944/45 verlorenNein!Es gibt ein Gott!Der gerecht und fehlerlos ist!Sprech mit ihm!Er wird dir antrworten!
Meine Frau war mein LebenDas spricht für dich!
Nein!Es gibt ein Gott!Der gerwecht und fehlerlos ist!Sprech mit ihm!Er wird dir antrworten!
Ich stimme Dir hundertprozentig zu.
Der HERR wartet nur. Bewegen müssen wir uns allerdings selbst.
Ich habe früher auch anders über diese Dinge gedacht. Allerdings nur, bis ich eines Besseren belehrt wurde.
Krass! Jetzt vergleiche das mal mit aktueller katholischer Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=p_9AQYpvHLg
Merkste was? Da ist doch irgendwie die Luft raus inzwischen... So richtich katholisch lässt sich eben nur noch in der Vergangenheit sein, wie ich finde, und dazu gehört ja auch ein gewisser Gruselfaktor. Da ich mich aber durch meine amateurhaften Forschungen häufig selbst in der Vergangenheit bewege, weiß ich die kulturellen Aspekte des Katholizismus natürlich auch zu würdigen, logisch... <8´)
Für dich gibt es einen anderen Musikstil.:))
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/resources/mediadb/2013/04/10/5492_web.jpg
Heifüsch
21.05.2014, 17:49
Für dich gibt es einen anderen Musikstil.:))
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/resources/mediadb/2013/04/10/5492_web.jpg
Aaahhh! Unerträglich sowas, aber zum Glück können Füsche nicht singen, nicht mal falsch...>x´(
Aaahhh! Unerträglich sowas, aber zum Glück können Füsche nicht singen, nicht mal falsch...>x´(
So ein Mist, und ich dachte so ein Heifüsch röchelt wenigstens "das Lied vom Tod".:D
Zumindest war Deine Unterstellung haltlos, da ich es nicht vergessen habe, sondern die Kenntnis über die Wurzeln des Christentums im Judentum bei allen Mitlesern als gegeben voraussetze.
Detti ich habe dein Wehklagen und Leid vernommen. Mein Mitgefühl dafür.
Trotzdem möchte ich bemerken dürfen das du irrst.
Das Judentum ist Pharisäismus ist getrennt von Gott.
Was sagt die jüdische Enziklopädie von 1905 über die Pharisäer:
Mit der Zerstörung des Tempels (Im Jahr 70 n. Chr.) verschwanden die Sadduzäer ganz, so dass dieRegulierung aller jüdischen Geschäfte den Pharisäern in die Hände fiel. Fortan wurde das jüdische Leben durch die Pharisäer geregelt; Der Pharisäismus bestimmte den Charakter des Judentums sowie das Leben und Denken der Juden für alle Zukunft. Das Wort “Pharisäer” kommt von dem Wort “getrennt.” In seinem zweibändigen Werk “Die Pharisäer” schreibt Rabbi Finkelstein: der Pharisäismus wurde Talmudismus … Aber der Geist des alten Pharisäers überlebte unverändert. Der Talmud: “Ob wir orthodoxe, konservative, Reform- oder nur krampfhaft Sentimentale Juden sind - wir folgen dem Talmud. Er ist unser gemeinsames Gesetz.”
Der Talmud ist die jüdische Tradition ab der babylonischen Gefangenschaft 586 v. Chr. – und als die Mischna (ca. 200 n. Chr.) und die Gemara (ca. 500 n. Chr.) aufgeschrieben, als der Babylonische und der Jerusalemer Talmud. Seine Autoren waren die Pharisäer.
Hier ist, was Elizabeth Dilling (http://www.come-and-hear.com/dilling/chapt01.html)zu sagen hat: Das fehlende Glied des christlichen Verständnisses zum Thema http://euro-med.dk/billeder/billedertalmud-thumb.jpg (http://euro-med.dk/billeder/billedertalmud.jpg)“Pharisäer” ist am besten in der Universal Jewish Encyclopedia (1943) zu finden: Die jüdische Religion, wie sie heute ist, führt die Spuren ihrer Abstammung, ohne Pause durch alle Jahrhunderte, auf die Pharisäer zurück.
Die Wurzeln des Christentums liegen also auf gar keinen Fall im Judentum.
Die einzige und alleinige Wurzel des Christentums ist Jesus Christus allein!
Was dir heute von der jüdischen Parteibuchauslegung der Bibel erzählt wird ist theokratische Propaganda und ein Oxymoron.
Jesus war auch nicht Jude, sondern er ist EINS mit dem Vater und demnach Gott selbst.
Der "Mensch" Jesus von damals war Galiläer das von Judäa noch von Samaria getrennt ist.
moishe c
21.05.2014, 18:17
Wie alt bist du?
Werter Forist,
du magst ja ein "starker Atheist" sein, und hast dir da auch bestimmt die richtigen Gesprächspartner ausgesucht,
aber deine geschichtlichen Kenntnisse sind nicht sooo "stark"!
Also, stelle hier bitte keine Behauptungen auf, die man ohne weiteres als falsch belegen kann!
Gutgemeint!
Ich stimme Dir hundertprozentig zu.
Der HERR wartet nur. Bewegen müssen wir uns allerdings selbst.
Ich habe früher auch anders über diese Dinge gedacht. Allerdings nur, bis ich eines Besseren belehrt wurde.Es gibt nur ein Gott!Der ist für alle zuständig!
Fragender
21.05.2014, 18:27
Getrennt von Gott sind die Juden nicht,das nur am Rande.
Was die Pharisäer betrifft kann man durchaus sagen,dass das Judentum seit der Vertreibung 70 n.Chr. pharisäisch ist und das war und ist ein grosser Vorteil,denn die Pharisäer legten grossen Wert auf die persönliche Glaubensüberzeugung und darauf,dass der Glaube im eigenen Leben Fuss fasste,die Feiertage in der Familie eingeschlossen.
Die Sadduzäer legten den Schwerpunkt auf den Tempelkult,deswegen waren sie auch schnell bereit mit den römischen Besatzern zusammen zu arbeiten--solange die Römer den Tempelkult nicht behinderten.
Fakt ist also,dass es ohne die Pharisäer heute warscheinlich keine Juden mehr gäbe.
Fragender
21.05.2014, 18:29
Werter Forist,
...
aber deine geschichtlichen Kenntnisse sind nicht sooo "stark"!
Also, stelle hier bitte keine Behauptungen auf, die man ohne weiteres als falsch belegen kann!
Gutgemeint!
Und welche seiner Ausssagen aus dem zitierten Abschnitt sind eindeutig falsch?
Es gibt nur ein Gott!Der ist für alle zuständig!
Außer für mich.
Außer für mich.Auch für dich liebe leila!
Auch für dich liebe leila!
Nein. – Ich bin mündig und weder verbeiratet noch bevormundet.
Sollte dennoch ein Gott für mich zuständig sein, dann weiß ich nichts davon.
Nein. – Ich bin mündig und weder verbeiratet noch bevormundet.
Sollte dennoch ein Gott für mich zuständig sein, dann weiß ich nichts davon.Ich dachte du wärst verheiratet?Egal du bist eine Super Dame!.Handkuss von Dayan!(Tommy)
ach Dayan,
Meinem Glauben habe ich 1944/45 verlorenFür dein Sohn und deine Frau!Schaden kann es ja nicht!http://www.youtube.com/watch?v=b-sbfzLy2rQ
Für dein Sohn und deine Frau!Schaden kann es ja nicht!http://www.youtube.com/watch?v=b-sbfzLy2rQhttp://www.youtube.com/watch?v=2Gf8thVj7qY
Ich dachte du wärst verheiratet?Egal du bist eine Super Dame!.Handkuss von Dayan!(Tommy)
Zwischen „verbeiratet“ und „verheiratet“ ist im deutschen Sprachgebrauch geflissentlich zu unterscheiden. Die Verbeiratung ist die Vorstufe der Bevormundung.
Zwischen „verbeiratet“ und „verheiratet“ ist im deutschen Sprachgebrauch geflissentlich zu unterscheiden. Die Verbeiratung ist die Vorstufe der Bevormundung.Ok!Auf jedenfall bist du eine super Dame!Handkuss!
Du meinst vermutlich anonym? Wir wollen mal nicht so kleinlich sein und dein ernsthaftes Bemühen anzuerkennen.
Ansonsten kann man nur sagen: wer eine bessere Religion als das Judentum, also etwas das Christentum, aus sich heraus zu erfinden vermocht hätte, wäre ein so großes Genie gewesen, dass er nicht hätte anonym bleiben müssen. Aber aus dem Judentum heraus wäre das vermutlich unmöglich gewesen.
Glaubst du diesen religiösen Schwachsinn etwa?
Die Juden geben an, sie hätten das Land von diesem Lokalgott YAHWE bekommen, sowas wie Lebensraum Palästina.
Also werden die Juden auch glauben müssen, daß YAHWE ihnen das Land entriss, weil er ihnen zürnte und prophezeien ließ, dieses ein weiteres mal zu wiederholen.
Du weißt, daß ich keine totalitäre christlich, jüdische oder islamische Weltanschauung vertrete und auslebe, bei mir darf jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden, soweit er nicht zur Gefahr für das Gemeinwesen wird.
Der römische Papismus stützt sich vor allen und hauptsächlich auf die Angst.
Makkabäus
21.05.2014, 21:09
Es ist Yahwes Wille.
Ja, es wird wieder passieren ! Das ist seit über 2.000 Jahren ein alter Hut.
Ich habe Dir ja die Fragen gestellt: Wieso bezieht sich Jesus auf das jüdische Gesetz, die jüdischen Propheten, warum ist in der Bibel der Stammbaum Jesu aufgeführt, wonach er Jude ist, warum die Beschneidung Jesu?
Diese Fragen beantwortest Du leider nicht.
Die Fage ob die Sadduzäer oder die Pharisäer nun die "rechtmäßigen" Erben des Gesetzes sind, das ist nicht meine Baustelle. Nennen wir sie beide Hebräer oder Israelis. Ich habe schon mit Christian Identity Leuten diskutiert. Die erklären einem dann ohne mit der Wimper zu zucken, dass die "Juden" keine sind, sondern alles nur gestohlen haben von den "Adamischen" usw.
Dass Jesus gegen die Pharisäer was gesagt hat, annulliert ja nicht die Herkunft des Christentums aus der Tora, worauf sich Jesus ja bezieht. Und wenn die Pharisäer das Judentum veränderten, ist mir egal. Sie beziehen sich genau so wie Jesus auf die Tora Propheten.
Detti ich habe dein Wehklagen und Leid vernommen. Mein Mitgefühl dafür.
Trotzdem möchte ich bemerken dürfen das du irrst.
Was sagt die jüdische Enziklopädie von 1905 über die Pharisäer:
Mit der Zerstörung des Tempels (Im Jahr 70 n. Chr.) verschwanden die Sadduzäer ganz, so dass dieRegulierung aller jüdischen Geschäfte den Pharisäern in die Hände fiel. Fortan wurde das jüdische Leben durch die Pharisäer geregelt; Der Pharisäismus bestimmte den Charakter des Judentums sowie das Leben und Denken der Juden für alle Zukunft. Das Wort “Pharisäer” kommt von dem Wort “getrennt.” In seinem zweibändigen Werk “Die Pharisäer” schreibt Rabbi Finkelstein: der Pharisäismus wurde Talmudismus … Aber der Geist des alten Pharisäers überlebte unverändert. Der Talmud: “Ob wir orthodoxe, konservative, Reform- oder nur krampfhaft Sentimentale Juden sind - wir folgen dem Talmud. Er ist unser gemeinsames Gesetz.”
Der Talmud ist die jüdische Tradition ab der babylonischen Gefangenschaft 586 v. Chr. – und als die Mischna (ca. 200 n. Chr.) und die Gemara (ca. 500 n. Chr.) aufgeschrieben, als der Babylonische und der Jerusalemer Talmud. Seine Autoren waren die Pharisäer.
Hier ist, was Elizabeth Dilling (http://www.come-and-hear.com/dilling/chapt01.html)zu sagen hat: Das fehlende Glied des christlichen Verständnisses zum Thema http://euro-med.dk/billeder/billedertalmud-thumb.jpg (http://euro-med.dk/billeder/billedertalmud.jpg)“Pharisäer” ist am besten in der Universal Jewish Encyclopedia (1943) zu finden: Die jüdische Religion, wie sie heute ist, führt die Spuren ihrer Abstammung, ohne Pause durch alle Jahrhunderte, auf die Pharisäer zurück.
Die Wurzeln des Christentums liegen also auf gar keinen Fall im Judentum.
Die einzige und alleinige Wurzel des Christentums ist Jesus Christus allein!
Was dir heute von der jüdischen Parteibuchauslegung der Bibel erzählt wird ist theokratische Propaganda und ein Oxymoron.
Jesus war auch nicht Jude, sondern er ist EINS mit dem Vater und demnach Gott selbst.
Der "Mensch" Jesus von damals war Galiläer das von Judäa noch von Samaria getrennt ist.
Cerridwenn
21.05.2014, 21:21
Nö, ich rede gar nichts schön.
Wir alle waren nicht dabei (und auch dieser Deschner nicht) und wir alle kennen die genauen Zahlen nicht.
Es ist aber äusserst unredlich, viele Jahrhunderte zurückliegende Ereignisse ohne Berücksichtigung des gesamten seinerzeitigen Umfeldes herauszugreifen und anzuprangern.
Damals herrschten ganz andere Umstände, Kriege und Scharmützel waren an der Tagesordnung und ein Menschenleben galt weniger als ein Fliegendreck. Das seinerzeitige Verständnis von Menschlichkeit, Rücksichtnahme und Zusammenleben war bei weitem nichts so verinnerlicht wie heute und selbst kleine Vergehen wurden mit wesentlich härteren Maßnahmen geahndet als heute.
Jedenfalls war die aberwitzige Behauptung des hiesigen bescheuerten Musel-Apologeten von der "größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum absoluter Nonsens, ein paar hundert Tote hin oder her. Der ist ein schwachmatischer Hetzer, aber kein ernstzunehmener Kritiker.
Du kannst absolut davon ausgehen, dass gerade Karlheinz Deschner äusserst penibel recherchiert hat.
Es gibt noch eine große Anzahl Akten und Archive, denen die Tatsachen zu entnehmen sind.
Die anderen Zeitumstände spielen keine Rolle.
Eine Religion, die sich vor allem die "Nächstenliebe" und "du sollst nicht töten" auf die Fahnen geschrieben
hat, dürfte nicht die kleinste Blutspur hinterlassen.
Die Vernichtung der Gegner, Heiden, Ketzer und aller vermuteten Feinde des Christentums begann sofort, nachdem das Christentum von Konstantin zur Staatsreligion erhoben hatte. Jetzt hatte die RKK die Macht dazu.
Und diese nutzten sie, durch alle Jahrhunderte.
Lies über die völlige Vernichtung der Katharer/Albigenser(Christen) in 35 Jahren des Tötens, durch das Söldnerheer des Papstes.
Die Blutspur ist schon richtig. Läßt sich alles nachlesen!
Du willst dich nicht informieren!
Ich habe Dir ja die Fragen gestellt: Wieso bezieht sich Jesus auf das jüdische Gesetz, die jüdischen Propheten, warum ist in der Bibel der Stammbaum Jesu aufgeführt, wonach er Jude ist, warum die Beschneidung Jesu?
Diese Fragen beantwortest Du leider nicht.
Die Fage ob die Sadduzäer oder die Pharisäer nun die "rechtmäßigen" Erben des Gesetzes sind, das ist nicht meine Baustelle. Nennen wir sie beide Hebräer oder Israelis. Ich habe schon mit Christian Identity Leuten diskutiert. Die erklären einem dann ohne mit der Wimper zu zucken, dass die "Juden" keine sind, sondern alles nur gestohlen haben von den "Adamischen" usw.
Dass Jesus gegen die Pharisäer was gesagt hat, annulliert ja nicht die Herkunft des Christentums aus der Tora, worauf sich Jesus ja bezieht. Und wenn die Pharisäer das Judentum veränderten, ist mir egal. Sie beziehen sich genau so wie Jesus auf die Tora Propheten.
Wo hast du mir diese Fragen gestellt? Bitte um Linkverweis hier. Mag sein das ich das übersehen habe.
Jesus hat das sogenannte "Gesetz" angeprangert. Er hat ebenso angeprangert das die Juden die Propheten getötet haben, die von Gott geschickt wurden und ihnen ihre Gräuel und Schuld
vorzuhalten. Desweiteren hat er ihnen vorhergesagt, das wenn sie die Propheten umbrachten auch ihn töten wollen.Und so kam es als sie sagten: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!" Nur Jesus war keine Jude sondern Gott!
Die Tora ist nicht jüdisch sie ist pharisäisch. Denn die jüdische Tora, das Gesetz hat nichts mit den 10 Geboten zu tun sondern es ist
die talmudische Perversion davon. Nicht 10 Gebote sondern 613 erfundene Gebote und Verbote von jüdischen Pharisäern gegen Nichtjuden!
Unschlagbarer
21.05.2014, 21:22
Daß du vom sprachgeschichtlichen Hintergrund der orientalischen Antike um die Zeitenwende keinen Schimmer hast, mußt du nicht extra betonen. Das war uns schon vorher klar. Du mußt also nicht gleich wieder in zusammenhangloses Plappern verfallen.Ach Gärtner, was interessiert mich dein "sprachgeschichtlichen Hintergrund". Du hast doch wirklich nur ausgesucht schwache und dämliche Argumente...
Unschlagbarer
21.05.2014, 21:34
Da Du keine Ahnung vom judentum hast und auch die Tora nicht kennst, hier mal ein Verweis um dazuzulernen, wie sehr prominenten Juden hetzen können...
Die Tora ist online, oder kaufe Dir eine billige Ausgabe und lerne den Hass der Judenheit kennen. Oder lies halt die Absonderungen des Chefrabbis Ovadia Josef oder auch anderer "Größen" wie Rebbe Schneerson, wonach Du als Nichtjude gleich eine andere Spezies bist als die Juden. Wer Hass sät...Manchmal muss man erst mal was anderes tun, dann kommt einem plötzlich zum Bewusstsein, was jemand so für Unsinn zusammenschreibt, um zu versuchen, mir zu widersprechen...
Zunächst verweist du wohl auf einen Israeli, Politiker waren aber gar nicht gemeint, die sind doch sowieso fast alle meschugge.
Und jetzt zu deinen ausgiebigen Tora-Zitaten:
Du zitierst das AT, um zu beweisen, dass Juden ebenso wie Christen und andere Judenfeinde hetzen.
Was für Unsinn ist das denn!
Ich sagte, Juden hetzen nicht gegen andere Menschen. Und dann kommst du mit der Bibel bzw. der Tora???
Willst du jetzt auch die Bibel hernehmen einschl. des NT, die ja beide der Christenheit Hauptgrundlage ist, und aufzählen, wie und wo die dort genannten gegen andere hetzen, vor allem gegen Ungläubige, oder andere, sogar ihren Bruder erschlagen?
Übrigens kannte ich das AT und die Märchen des NT bereits (natürlich nur grob, denn ich lese dies Buch ja nicht zu Erbauung, und ich bin auch kein Bibelforscher!), als du noch in die Windeln kacktest.
Ach Gärtner, was interessiert mich dein "sprachgeschichtlichen Hintergrund". Du hast doch wirklich nur ausgesucht schwache und dämliche Argumente...
Ja, dich interessiert vieles nicht. Ich verwies auf die Sprachgebräuche um die Zeitenwende. Das sind keine Argumente, sondern Fakten. Du hingegen weißt daraufhin nur ungefragt wirres Gefasel über himmelfahrende Jungfrauen zu replizieren.
Du hast keine Ahnung und bist auch noch stolz darauf. Trotzdem mein Rat: wenn Erwachsene sprechen, solltest du demütig schweigen.
Brathering
21.05.2014, 21:35
Großes Kino!
Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph, 1872-1970)
Cerridwenn
21.05.2014, 21:42
Nein, wir hätten das schon gern von dir gehört. Einfach nur nach dem Prinzip "Beweis durch Behauptung" kritiklos & pauschal auf den Guru de jour zu verweisen, das traut sich ja nicht einmal der vernageltste Sektenspinner.
Warum dann du?
Allein die "Kriminalgeschichte des Christentums" von KH. Deschner besteht aus zehn Bänden. Davor hat er noch eine ganze Anzahl sehr informativer Bücher zur Kirche geschrieben.
Soll ich die unzähligen Untaten der Kirche hier aufzählen? Dann sitze ich Jahre vor dem PC.
Es steht doch jedem frei sich selbst zu informieren. Ich habe es doch auch selbst getan und mir nicht faul die Tatsachen vor die Füße tragen lassen.
Was schreibst du für einen Unsinn und du weißt das auch.
Alles was du weißt (ob es richtig oder falsch ist, ist ein anderes Thema) , hast du dir auch selbst erarbeitet. Es hat dir sicher niemand in dein Ohr geflüstert.
Ach Gärtner, was interessiert mich dein "sprachgeschichtlichen Hintergrund".
Du hast doch wirklich nur ausgesucht schwache und dämliche Argumente...
Und schon gesteht der Trottel Gärtner unumwunden ein, daß aus seinem Lebensmittelpunkt nichts zur Entstehung des Christentums beigetragen wurde. Aber die Lippe regelmäßig aufreissen, die Blödheit laut ausschreiben.
Er denkst sich sicher folgendes:
Was man nicht entwickeln konnte darf man wenigstens jetzt mit aller Verlogenheit verteidigen.
Cerridwenn
21.05.2014, 22:01
Willst du es wissen?
Wenn es nicht zu indiskret ist? Es muss auch nicht die persönliche sein!
Spaß beiseite! Ich weis ehrlich nicht, was mit den abgechnittenen Teilen in der Realität passiert.
Einfach so in den Mülleimer würde ich pietätlos finden.
Selten so einen Stuss gelesen. Du liest nicht mal meine Verweise.
Noch einmal:
"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen."
"Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen."
"In Israel hat der Tod keine Herrschaft über sie... Mit Nichtjuden ist es wie mit einer jeden Person - sie müssen sterben, aber Gott gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Man stelle sich vor eines jemanden Esel sterbe, der verlöre sein Geld. Das ist sein Diener... Darum bekommt er ein langes Leben, um gut für seinen Juden zu arbeiten. Nichtjuden wurden einzig geboren, um uns zu dienen. Daneben haben sie keinen Platz in der Welt - nur um dem Volk Israel zu dienen." http://www.politikforen.net/showthread.php?145309-Ovadja-Josef-ist-tot&p=6629321&viewfull=1#post6629321
Das ist ein unverrückbarer Beweis jüdischer Hetze gegen Nichtjuden aus unseren Tagen, vom höchsten Rabbiner Jersusalems, der vom Staatspräsideneten (der mehrheitlich, demokratisch gewählt wurde) bewundert wird und bei einer Beisetzung die größte klagende Ansammlung von etwa 800 000 Juden auf den Strassen überhaupt verursacht. Das alles hast Du gerne ignoriert. Ich habe Dir sogar die jüdische Tradition der Hetze, des Genozids und der Herrschsucht in deren heiligen Schriften dazu präsentiert, damit Du das eines Tages auch einordnen kannst. Und Du kommst dann mit diesem Stuss daher und ignorierst das einfach mal. Sei mir nicht böse, aber wir haben keine gemeinsame Ebene. Ich lege keinen Wert auf unehrliche weitere Unterhaltung. Belassen wir es dabei.
Manchmal muss man erst mal was anderes tun, dann kommt einem plötzlich zum Bewusstsein, was jemand so für Unsinn zusammenschreibt, um zu versuchen, mir zu widersprechen...
Zunächst verweist du wohl auf einen Israeli, Politiker waren aber gar nicht gemeint, die sind doch sowieso fast alle meschugge.
Und jetzt zu deinen ausgiebigen Tora-Zitaten:
Du zitierst das AT, um zu beweisen, dass Juden ebenso wie Christen und andere Judenfeinde hetzen.
Was für Unsinn ist das denn!
Ich sagte, Juden hetzen nicht gegen andere Menschen. Und dann kommst du mit der Bibel bzw. der Tora???
Willst du jetzt auch die Bibel hernehmen einschl. des NT, die ja beide der Christenheit Hauptgrundlage ist, und aufzählen, wie und wo die dort genannten gegen andere hetzen, vor allem gegen Ungläubige, oder andere, sogar ihren Bruder erschlagen?
Übrigens kannte ich das AT und die Märchen des NT bereits (natürlich nur grob, denn ich lese dies Buch ja nicht zu Erbauung, und ich bin auch kein Bibelforscher!), als du noch in die Windeln kacktest.
Die Juden geben an, sie hätten das Land von diesem Lokalgott YAHWE bekommen, sowas wie Lebensraum Palästina.
Also werden die Juden auch glauben müssen, daß YAHWE ihnen das Land entriss, weil er ihnen zürnte und prophezeien ließ, dieses ein weiteres mal zu wiederholen.
Das glaubten die Juden ja 2000 Jahre. Heute aber glauben viele Yahwe habe ihnen das Land wieder zurückgegeben. Frag Dayan, der wird Dir das bestätigen.
Die wichtigste Aufgabe für einen Juden heute ist der Wiederaufbau des Tempels. Ohne Tempel kein Messias.
Das glaubten die Juden ja 2000 Jahre. Heute aber glauben viele Yahwe habe ihnen das Land wieder zurückgegeben. Frag Dayan, der wird Dir das bestätigen.
Die wichtigste Aufgabe für einen Juden heute ist der Wiederaufbau des Tempels. Ohne Tempel kein Messias.
Na ja, diese Wesen dürfen jeden Schrott glauben, und dürfen auch erotische Schesen mit Mauern eingehen.
Mein Recht ist aber auch, mich mit sowas nicht einzulassen.
Ich habe Dir ja die Fragen gestellt: Wieso bezieht sich Jesus auf das jüdische Gesetz, die jüdischen Propheten, warum ist in der Bibel der Stammbaum Jesu aufgeführt, wonach er Jude ist, warum die Beschneidung Jesu?...
Jesus bezieht sich auf die Juden doch immer in negativer Weise. Er möchte sich abgrenzen. Er nennt sie "Kinder des Satans", handelt ständig gegen sie und am Ende stürmt er ihr Heiligtum, den Tempel, und setzt ihren Gott Mammon ab. Außerdem war Jesus kein Judäer. Der ganze Judenquatsch war ihm fremd.
Hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?95622-Das-Wesen-des-Christentums-*)&p=7141065&viewfull=1#post7141065 (http://www.politikforen.net/showthread.php?95622-Das-Wesen-des-Christentums-*)&p=7141065&viewfull=1#post7141065)
Lk 2,27 (http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas2%2C27) Und er kam auf Anregen des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz,
Jesus hat klar gesagt, dass er sich auf das alte Gesetz und Jahwe bezieht.
"Brüder, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr habt von Anfang gehabt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr von Anfang gehört habt." 1. Johannes 2.7
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich." Mt 5.17-19
"Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6 sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel." Mt 10.5
"Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel." Mt 15.24
"Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Mt 28.19,20
"Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. 23 Und es wird geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk." Apostelg. 3.22-23
"Paulus aber und Barnabas sprachen frei und öffentlich: Euch mußte zuerst das Wort Gottes gesagt werden; nun ihr es aber von euch stoßet und achtet euch selbst nicht wert des ewigen Lebens, siehe, so wenden wir uns zu den Heiden." Apostelg. 13.26
Wo hast du mir diese Fragen gestellt? Bitte um Linkverweis hier. Mag sein das ich das übersehen habe.
Jesus hat das sogenannte "Gesetz" angeprangert. Er hat ebenso angeprangert das die Juden die Propheten getötet haben, die von Gott geschickt wurden und ihnen ihre Gräuel und Schuld
vorzuhalten. Desweiteren hat er ihnen vorhergesagt, das wenn sie die Propheten umbrachten auch ihn töten wollen.Und so kam es als sie sagten: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!" Nur Jesus war keine Jude sondern Gott!
Die Tora ist nicht jüdisch sie ist pharisäisch. Denn die jüdische Tora, das Gesetz hat nichts mit den 10 Geboten zu tun sondern es ist
die talmudische Perversion davon. Nicht 10 Gebote sondern 613 erfundene Gebote und Verbote von jüdischen Pharisäern gegen Nichtjuden!
Cerridwenn
21.05.2014, 22:29
Mit Respekt aber was du schreibst ist unzutreffend!Als die Juden in Ägypten ware so verehrten sie den einzigen Gott dem wir kein Name geben wir nennen ihn Ha Shem=der Name!Oder der Ewiger!
Du musst tiefer tauchen, bis in die heidnische Vorzeit des jüdischen Volkes.
Dort kannst du dann erkennen wo der Gott Jahwe herkam und was er vorher war.
Du triffst auf die Namen Schechina, Chochma, Malchut, Ruah.
Zitat: Nur die biblichen Schreiber weigerten sich anzuerkennen, dass Zeus, der auch Jove genannt wurde, dieselbe göttliche Kraft darstellte, die bei ihnen Jahwe hieß.
Sie bestanden darauf, dass es nur einen Namen gab - Jahwe. Zitat Ende.
Dabei ist es geblieben!
Jesus bezieht sich auf die Juden doch immer in negativer Weise. Er möchte sich abgrenzen. Er nennt sie "Kinder des Satans", handelt ständig gegen sie und am Ende stürmt er ihr Heiligtum, den Tempel, und setzt ihren Gott Mammon ab. Außerdem war Jesus kein Judäer. Der ganze Judenquatsch war ihm fremd.
Siehe Beitrag #1636. Diese Zitate sind doch da. Auch der Stammbaum Jesu ist klar jüdisch in der Bibel. Dass er sich gegen einige Juden oder solche, die ihn ablehnen richtet, das habe ich nie bezweifelt. Aber er bezieht sich eindeutig auf Jahwe, welcher nun einmal der "Gott" der Juden ist. Wie sollte er da keiner sein?
Siehe Beitrag #1636. Diese Zitate sind doch da. Auch der Stammbaum Jesu ist klar jüdisch in der Bibel. Dass er sich gegen einige Juden oder solche, die ihn ablehnen richtet, das habe ich nie bezweifelt. Aber er bezieht sich eindeutig auf Jahwe, welcher nun einmal der "Gott" der Juden ist. Wie sollte er da keiner sein?
Der Stammbaum Jesu ist doch ein klar gekünsteltes Machwerk. Auch damals kannte niemand seine Vorfahren über 15 oder mehr Generationen. Das ist Schmu.
Jesus war kein Jude, sondern Galiläer. Er stammte aus Ha'Galil, aus dem Land der Auslander, der Nichtjuden, der Fremden.
Außerdem ist er Gott aller Menschen, die an ihn glauben, kein blutrünstiger Stammesgott eines Steinzeitvolkes mit blutigen Sexualriten.
Cerridwenn
21.05.2014, 22:41
In dem Stammbaum der mir vorliegt ist klar zu erkennen, dass Jesus ein Nachkomme König Davids ist.
BRDDR_geschaedigter
21.05.2014, 22:43
Bringt nix, der phantasiert schon wieder.
Du musst tiefer tauchen, bis in die heidnische Vorzeit des jüdischen Volkes.
Dort kannst du dann erkennen wo der Gott Jahwe herkam und was er vorher war.
Du triffst auf die Namen Schechina, Chochma, Malchut, Ruah....
Du triffst vor allem auf den Gott Mammon, den Gott des Geldes, des Reichtums und der Herrschaft, auf Satan, auf die Heilige Kuh.
Cerridwenn
21.05.2014, 22:59
Du triffst vor allem auf den Gott Mammon, den Gott des Geldes, des Reichtums und der Herrschaft, auf Satan, auf die Heilige Kuh.
Ein Gott Mammon tritt in meinem Buch nicht auf. Allerdings Jahwe in der Gestalt eines Stieres.
Die übliche Tiergestalt eines Gottes.
Die Kuh war den Göttinnen vorbehalten.
Sehe ich von allem, was meinen Mißmut wider des Christentum erregt, ab, und besinne mich auf dessen erfreuliche Errungenschaften (oder Vorgaben, Gebote etc.), dann halte ich’s für die höchste Form aller mir bekannten Kulturen.
Für die beste plastische Darstellung der christlichen Kultur halte ich nach wie vor die „Galluspforte“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Galluspforte) des Basler Münsters, welche ich aber – angesichts der verbürgten Historia – für ein bis heute unerreichtes Ideal halte.
Dann hat irgendwer also die Bibel grob verfälscht, Deiner Ansicht nach. Denn ich habe ja gut ein Dutzend Zitate angegeben, woraus eindeutig hervorgeht, dass Jesus sich als Jude in der israelischen Tradition sah. Und in diesen bezieht er sich auf "das Haus Israel" in positiver Weise - ganz im Gegensatz zu den Nichtjuden, die er anfänglich als "Hunde" verschmäht:
22 Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt.
23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen1, denn sie schreit uns nach.
24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
25 Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!
26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.
27 Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen.
Der Stammbaum und etliche wie das obige Zitat "aus dem Hause Davids etc" seien also bösartige Fälschungen. Bleibt auch die Frage bestehen, warum er sich auf den jüdischen Gott Jahwe bezieht, wenn er mit dem Judentum nichts zu tun gehabt hätte - - - - ??? Meine Grundlage der Betrachtung ist die Bibel, Du scheinst einer ganz speziellen christlichen Richtung anzugehören, die nur einiges aus der Bibel als original anerkennt. Da kann ich wenig drüber sagen, was Deine Grundlage ist. Es gibt die seltsamsten Ansichten über die Bibel.
Die Christian Identity Richtung schießt den Vogel ab. Die behaupten, die Juden hätten die Religion von den "adamischen" Weißen gestohlen und damit Schabernack getrieben, aus dem original hebräisch sei dies und jenes falsch übersetzt worden, Hebräisch sei die Ursprache der Indoeuropäer und so weiter usf... Nichts scheint es nicht zu geben im Kampf um die Bibel.
Dann hat irgendwer also die Bibel grob verfälscht, Deiner Ansicht nach. [...]
Hast Du eigentlich Interesse an historischen Fakten oder an der Verbreitung der Märchen, die andere als Märchen schon erkannt haben?
Giovanni de Medici (Papst Leo X.),(11.12.1475 - 01.12.1521)
Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unsern genützt hat, ist bekannt.
[…]
Nur dies wollen die Theologen bewirken: Ihr arbeitsloses Einkommen durch die Verblödung der arbeitsamen Gutgläubigen und Hilfsbereiten!
Ich begegnete arbeitsscheuen ausnützerischen Predigern auf mehreren Kontinenten, für deren Wohlergehen die von ihnen Verdummten mit Fleiß sorgten.
Hast Du eigentlich Interesse an historischen Fakten oder an der Verbreitung der Märchen, die andere als Märchen schon erkannt haben?
Nur immer her mit den Fakten, Herr Nachbar. Ich referiere auch Positionen, welchen ich entgegne ohne sie mir zu eigen zu machen. Dass die Bibel eine einzige Sammlung erfundener Konstrukte ist, halte ich selbst für wahrscheinlich. Die Verfälschung in der Diskussion mit Krabat bezieht sich auf die "richtige" weil stringente und inhaltsnahe Bibelauslegung der Kirche, wonach Jesus Jude war.
Nur dies wollen die Theologen bewirken: Ihr arbeitsloses Einkommen durch die Verblödung der arbeitsamen Gutgläubigen und Hilfsbereiten!
Ich begegnete arbeitsscheuen ausnützerischen Predigern auf mehreren Kontinenten, für deren Wohlergehen die von ihnen Verdummten mit Fleiß sorgten.
Pauschale Vorurteile und völlig aus der Luft gegriffen. Der Arbeitstag eines Pfarrers geht deutlich über den des 10- Stundentages hinaus. Was mich betrifft hätte ich überhaupt nicht einer Profession nachgehen müssen, meine Mieteinnahmen - trotz ortsgünstiger Mieten - würde mir auch so ein gutbürgerliches Leben sichern.
Korrekt, ein offenes Geheimnis.
Nur von den Unterstützern des Verbrechers, der strafend gekreuzigt wurde, in Negation gesetzt.
Heirate und du bist wohlauf für eine Woche!
Schlachte ein Schwein und du bist wohlauf für einen Monat!
Werde Priester und du bist versorgt fürs ganze Leben.
(Polnisches Sprichwort)
Jesus hat das sogenannte "Gesetz" angeprangert.
Wo denn, bitte? Er hat sich stets selbst an das (in der Bibel überlieferte) Gesetz gehalten, aber nicht an die unzähligen bedrückenden Traditionen, die die Schriftgelehrten dazuerfunden hatten.
Die Tora ist nicht jüdisch sie ist pharisäisch. Denn die jüdische Tora, das Gesetz hat nichts mit den 10 Geboten zu tun sondern es ist die talmudische Perversion davon. Nicht 10 Gebote sondern 613 erfundene Gebote und Verbote von jüdischen Pharisäern gegen Nichtjuden!
Was in der Bibel steht, stammt nicht von den Pharisäern. Die 10 Gebote sind ein Teil dessen, was wir dort finden, aber nur ein kleiner. Matthäus 22,34-40:
34 Als aber die Pharisäer hörten, dass er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« . 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Beide Gebote, die er hier als die größten im Gesetz zitierte, sind kein Teil der zehn Gebote. Du findest sie in 5. Mose 6,5 und 3. Most 19,18.
Korrekt, ein offenes Geheimnis.
Nur von den Unterstützern des Verbrechers, der strafend gekreuzigt wurde, in Negation gesetzt.
Heirate und du bist wohlauf für eine Woche!
Schlachte ein Schwein und du bist wohlauf für einen Monat!
Werde Priester und du bist versorgt fürs ganze Leben.
(Polnisches Sprichwort)
Ich sah einst einem buddhistischen Lehrer, der von den reichlichen Almosen der Armen lebte, ins Antlitz. Er konnte meinen durchdringenden Blick nicht eine Sekunde lang aushalten und wandte sein Gesicht schamhaft von mir ab.
Ich sah einst einem buddhistischen Lehrer, der von den reichlichen Almosen der Armen lebte, ins Antlitz. Er konnte meinen durchdringenden Blick nicht eine Sekunde lang aushalten und wandte sein Gesicht schamhaft von mir ab.
Ja, parasitäre Elemente der Koinonie (Gesellschaft) entwickeln Antennen, sie müssen schnell erahnen, was über sie gedacht wird, damit sie in ihrem Sud überleben können.
Mir sagte ein Priester einst folgendes,
in der Öffentlichkeit und im Kreis seiner Vertrauten:
"... hauptsache unser Bauch und Portemonnaie sind prall und voll ..."
Wenn es nicht zu indiskret ist? Es muss auch nicht die persönliche sein!
Spaß beiseite! Ich weis ehrlich nicht, was mit den abgechnittenen Teilen in der Realität passiert.
Einfach so in den Mülleimer würde ich pietätlos finden.Ich verrate es dir:Es wird weggeschmissen!Gruss
Ja, parasitäre Elemente der Koinonie (Gesellschaft) entwickeln Antennen, sie müssen schnell erahnen, was über sie gedacht wird, damit sie in ihrem Sud überleben können.
Mir sagte ein Priester einst folgendes,
in der Öffentlichkeit und im Kreis seiner Vertrauten:
"... hauptsache unser Bauch und Portemonnaie sind prall und voll ..."
Nicht daß die Meinung aufkommt, ich würde keinem Pfaffen etwas gönnen:
Klick! (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/tarcisio-bertone-kardinal-bezieht-luxuswohnung-im-vatikan-12903399.html)
Aber vielleicht ist das nur eine Zeitungsente und Kardinal Tarcisio Bertone verdrückt sich als Einsiedler in die Ranftschlucht, um das Lebensgefühl des feigen Bruder Klaus nachzuempfinden.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:03
Ja, dich interessiert vieles nicht. Ich verwies auf die Sprachgebräuche um die Zeitenwende. Das sind keine Argumente, sondern Fakten. Du hingegen weißt daraufhin nur ungefragt wirres Gefasel über himmelfahrende Jungfrauen zu replizieren.
Du hast keine Ahnung und bist auch noch stolz darauf. Trotzdem mein Rat: wenn Erwachsene sprechen, solltest du demütig schweigen.Du kannst dein überhebliches und hochmütiges Gefasel ruhig stecken lassen.
Außer solchen Äußerungen hast du bekanntlich ja keine weiteren Argumente.
Ich weiß, du versteckst dich natürlich wieder hinter irgendwelchem Sprachgeplänkel.
Und wenn nicht dahinter, dann hinter anderen unwichtigen Nebensächlichkeiten.
Du prahlst mit irgendwelchen Sprachkenntnissen, um irgendwas beweisen zu wollen, mir aber genügt die deutsche Sprache vollauf, denn die beherrsche ich ganz gut.
Mir geht es nicht um Sprachen, sondern um die angeblichen Fakten im christlichen Wunder- und Märchenglauben. Und da gibt es eben keine.
Aber das umgehst du natürlich aus eben diesem Grund.
Das weißt du sehr gut, aber es hilft auch nicht weiter.
Es ist doch egal, welche Sprache man wann wo sprach. Geht das nicht in deinen kleinen Kopf?
Höchst interessant aber, dass du als Katholik die ebenfalls in den Himmel gefahrene "Jungfrau" Maria als "wirres Gefasel" abtust. Früher wärst du damit auf dem Scheiterhaufen gelandet, du katholischer Bild-"Autor".
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:04
Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph, 1872-1970)
Wie sagt doch der Priester zum Fürsten?
Ich mach sie dumm, mach du sie arm.
Oder es sagte der Fürst zum Priester:
Ich mach sie arm, halt du sie weiter dumm.
Jesus bezieht sich auf die Juden doch immer in negativer Weise. Er möchte sich abgrenzen. Er nennt sie "Kinder des Satans", handelt ständig gegen sie und am Ende stürmt er ihr Heiligtum, den Tempel, und setzt ihren Gott Mammon ab. Außerdem war Jesus kein Judäer. Der ganze Judenquatsch war ihm fremd.Jetzt wirst du komisch!Du kennst nicheinmal den neuen Testament!Jesus hat sogar den Shabat gefeiert!Er war Jude!
Du kannst dein überhebliches und hochmütiges Gefasel ruhig stecken lassen.
Ich weiß, du versteckst dich natürlich wieder hinter irgendwelchem Sprachgeplänkel.
Du prahlst mit irgendwelchen Sprachkenntnissen, um irgendwas beweisen zu wollen, mir aber genügt die deutsche Sprache vollauf, denn die beherrsche ich ganz gut.
Mir geht es nicht um Sprachen, sondern um die angeblichen Fakten im christlichen Wunder- und Märchenglauben. Und da gibt es eben keine.
Es ist doch egal, welche Sprache man wann wo sprach. Geht das nicht in deinen kleinen Kopf?
Höchst interessant aber, dass du als Katholik die ebenfalls in den Himmel gefahrene "Jungfrau" Maria als "wirres Gefasel" abtust. Früher wärst du damit auf dem Scheiterhaufen gelandet, du katholischer Bild-"Autor".
Einem Verteidiger des Totalitarismus und der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte kannst Du mit Argumenten nicht begegnen.
Man bekämpft Feuer mit Feuer, Gewalt mit Gewalt, so auch hier, Du müsstest Dich also auf dessen Stufe der Hypokrisia (Heuchelei) begeben.
Willst DU Dir diesen Schaden zufügen?
Einem Verteidiger des Totalitarismus und der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte kannst Du mit Argumenten nicht begegnen.
Man bekämpft Feuer mit Feuer, Gewalt mit Gewalt, so auch hier, Du müsstest Dich also auf dessen Stufe der Hypokrisia (Heucherei) begeben.
:vogel:
Bis jetzt bist du Musel-Agitator jeden noch so klitzekleinen Beweis für diese dummdreiste Behauptung schuldig geblieben!
Man kann nur hoffen, dass die vernünftigen Teilnehmer dieses Forums und auch ausserhalb erkennen, was für ein verlogener Scharlatan du bist und mit welchen dreisten Lügen ihr Musels versucht, die Grundfesten der europäischen Traditionen zu unterhöhlen.
Oh, das Forensystem meldet erneut, daß der Depp, der seit Aeonen auf Ignore gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben hat. Die Hoffnung besteht, daß er es je verstehen wird.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:24
Allein die "Kriminalgeschichte des Christentums" von KH. Deschner besteht aus zehn Bänden. Davor hat er noch eine ganze Anzahl sehr informativer Bücher zur Kirche geschrieben.
Soll ich die unzähligen Untaten der Kirche hier aufzählen? Dann sitze ich Jahre vor dem PC.
Es steht doch jedem frei sich selbst zu informieren. Ich habe es doch auch selbst getan und mir nicht faul die Tatsachen vor die Füße tragen lassen.
Was schreibst du für einen Unsinn und du weißt das auch.
Alles was du weißt (ob es richtig oder falsch ist, ist ein anderes Thema) , hast du dir auch selbst erarbeitet. Es hat dir sicher niemand in dein Ohr geflüstert.Weil er meint, nur er wüsste alles und könne alles.
So sieht Wahrheitstreue und Meinungsvielfalt eben aus Sicht eines katholisch "Gebildeten" aus.
Es geht solchen Verleumdungs- und Lügenbeauftragten ja auch gar nicht um die Wahrheit, denn um Wahrheit geht es im gesamten Christentum und in deren Kirche bekanntlich gar nicht, sondern nur um irgendwelchen mystischen Glauben von Göttern, deren Himmelfahrten, von Erbsünde und von Erlösung. Sie reden den Kindern schon ein, dass ihr Gottsohn - Jesus genannt - sie ihr ganzes Leben lang verfolgt, überwacht, natürlich nur, um sie zu beschützen und zu erlösen... Ich halt sie dumm, mach du sie arm... sagt der Priester zum Fürsten.
Solche "Beauftragte" lügen, verschweigen, vertuschen, und sie verleumden statt dessen lieber all jene, die ans Tageslicht bringen, was ihre Kirche alles so getan hat und wie sie sich auch heute noch aufführt. Es kann durchaus sein, dass die heutigen Kirchenleute im Innersten schon begriffen haben, dass sie mit ihren religiösen Märchen bei den Menschen kaum mehr ankommen, höchstens noch bei ein paar Religioten, dass die Menschen es ihnen einfach nicht mehr abnehmen und all diese Märchen für Humbug halten, aber zugeben werden sie es niemals.
Gärtner selbst hält die Story von der in den Himmel gefahrenen Heiligen Jungfrau Maria ja selbst für "wirres Gefasel". Toller Katholik, nicht?
Kirchenleute, Theologen und deren Nachahmer und Nachfolger können der Menschheit nichts Vernünftiges sagen, außer eben diese wirren Märchen von Erlösung und himmelfahrenden Jungfrauen. Arme Leute. Arm im Geiste und im Charakter.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:27
Und schon gesteht der Trottel Gärtner unumwunden ein, daß aus seinem Lebensmittelpunkt nichts zur Entstehung des Christentums beigetragen wurde. Aber die Lippe regelmäßig aufreissen, die Blödheit laut ausschreiben.
Er denkt sich sicher folgendes:
Was man nicht entwickeln konnte darf man wenigstens jetzt mit aller Verlogenheit verteidigen.
Er trägt natürlich nichts zur Verteidigung der christlichen Irrlehre bei, aber er demonstriert wieder einmal auf beeindruckende Wesie das "Wesen des Christentum", wahrscheinlich, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Du kannst dein überhebliches und hochmütiges Gefasel ruhig stecken lassen.
Wenn's dich nicht interessiert / du es nicht kapierst, dann halt einfach den Mund.
Wenn's dich nicht interessiert / du es nicht kapierst, dann halt einfach den Mund.
Nein, Schwachkopf, dein Gefasel von himmelfahrenden Jungfrauen stand nur in keinem erkennbaren Zusammenhang zu meiner sprachgeschichtlichen Anmerkung in Bezug auf die Verwendung des Aramäischen / Hebräischen.
~~~
Gärtner selbst hält die Story von der in den Himmel gefahrenen Heiligen Jungfrau Maria ja selbst für "wirres Gefasel". Toller Katholik, nicht?
Das ist so typisch für deinesgleichen Gesindel: ihr verdreht Aussagen, reißt sie aus dem Zusammenhang, um diesen Unsinn dann freudig schwanzwedelnd als "Beweis" für eure Lügen zu präsentieren.
Oder bist du einfach bloß zu dämlich, eine Aussage zu begreifen?
Er denkst sich sicher folgendes:
Äh... hast du Qualm in der Kanzel? Ich habe eine linguistische Anmerkung gemacht. Bekommst du eigentlich noch irgendetwas mit?
Man bekämpft Feuer mit Feuer, Gewalt mit Gewalt, so auch hier, Du müsstest Dich also auf dessen Stufe der Hypokrisia (Heuchelei) begeben.
Die größte Blutspur scheint mitten durch deinen Kopf gegangen zu sein.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:45
Noch einmal: ...Ich sprach nicht von einzelnen Religioten, die gibts natürlich überall, auch im Christentum, auch im orthodoxen Judentum, im Islam auch, aber trotzdem bleibt es trotz deiner hilflosen Versuche, meine Aussage zu widerlegen dabei:
Juden verfolgen nicht Andersgläubige, jedenfalls nicht aus religiösen Motiven.
Die Morde an Palästinensern, die die israelische Regierung seit Jahren verübt, hat keinen religiösen Hintergrund. Und die Fantasien eines verwirrten und fanatischen Rabbi führen wohl kaum zur Verfolgung von Christen. Solche Einzelbeispiele als Gegenbeweis für meine Feststellung anzuführen, dass über die Jahrhunderte hinweg hauptsächlich die Juden verfolgt wurden, genauso wie Neger von "christlich geprägten" Leuten als minderwertig angesehn und auch so behandelt wurden, ist doch etwas sehr schwach.
Christen verfolgten Nichtchristen, insbesondere Juden dagegen allerdings sehr wohl, verjagten, enteigneten, diskriminierten oder töteten sie über die Jahrhunderte hinweg. Die Nachwirkungen dieser christlichen Kirchenpolitik siehst du noch heute an den vielen judenfeindlichen Einstellungen so mancher Leute. Auch im sogenannt "christlich geprägten" Deutschland, sicher gerade wegen dieser jahrhundertealten "Tradition" der Judenfeindlichkeit.
Wer das bestreiten möchte, ist entweder ein Judenfeind, rassistisch oder nur historisch unwissend. Oder er will das Christentum gegenüber dem Judentum nur hervorheben, um es im strahlenden Galnz einer "besseren Religion" dastehn zu lassen. Wie z.B. der Idiot kotzfisch.
Freilich gibt es gewaltmäßige Entartungen, durch das Christentum (d.i. die christliche Religion) hervorgerufen, heute eher selten oder gar nicht mehr, aber grade im Afrika, im Kampf der Moslems gegen die Christen, unterscheiden sich Gewalt und Rach- und Mordlust der beiden religiösen Gruppen in keiner Weise. Das berichten Leute, die das vor Ort beobachtet haben, ganz klar. Wenn man als Ursache für die Gewalttaten muslimischer Menschen deren Religion anführt, weshalb dannn nicht auch auf der anderen Seite die Religion Christentum als Ursache für deren Entgleisungen?
Ich selbst habe dazu allerdings eine etwas andere Sicht, denn ich meine, Religion wird von gewissen Aufhetzern und Anführern immer nur missbraucht, um andere Ziele zu erreichen. Genauso übrigens tat es die Christenkirche ja auch. Weshalb sonst predigen sie Wasser und trinken heimlich Wein?
Es bleibt die Tatsache, dass die meisten und die gewalttätigsten Gruppen heute aus islamisch geprägten Gruppierungen kommen.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:48
Die wichtigste Aufgabe für einen Juden heute ist der Wiederaufbau des Tempels. Ohne Tempel kein Messias.Und die Katholiken glaubten 2000 Jahre lang, dass "die Juden" den Jeses ermordet bzw. an den Galgen geliefert hätten.
Unschlagbarer
22.05.2014, 08:53
Jesus hat klar gesagt, dass er sich auf das alte Gesetz und Jahwe bezieht.
Das ist "ganz klar" nur deine und die irrige Meinung der Jesusgläubigen.
Jesus hat überhaupt nichts gesagt, nichts geschrieben und auch nichts in Stein gemeißelt.
Alles dies haben doch nur die Herren erfunden, die sich Markus, Matthöäus und so weiter nannten.
30 Jahre und mehr nach dem ebenfalls erfundenen Opfertod ihres Helden.
Wäre ich Herr "Markus" gewesen, ich hätte mir ausgedacht, dass der Vater sich für den Sohn opfern würde, damit der Sohn weiterleben kann.
Aber von einem vernünftigen Vater-Sohn-Verhältnis wussten diese Leute offenbar auch nichts. Sicher waren sie selber kinderlos, oder schwul, oder im Knast (wie Hitler, als er sein Mein Kampf diktierte)...
Für diesen Spruch gibt es keinen Beleg. Überdies scheint dir entgangen zu sein, daß die Meinung über eine Geschichte nichts über die Faktizität dieser Geschichte aussagt. Du hältst dich ja auch für intelligent, ohne es zu sein.
Dann erkläre Dir! (nicht mir, die Diskussion ist beendet) doch einmal, wieso der Oberrabbi Ovadia Yosef nach seinen Äußerungen, wonach Jahwe Dich als Sklave für die Juden geschaffen hat, bei seinem Tod 800 000 Juden zum Klagemarsch auf die Strasse bringt. Weiter erkläre Dir, warum das Staatsoberhaupt diesen Hetzer als "Giganten der Halacha (jüdische Gesetzgebung)" bezeichnet. Wenn Du das nicht schaffst, versuche Dir vor Augen zu führen, ob der Papst oder sonst ein religiöser Führer "alle anderen wurden als Sklaven für uns erschaffen" predigen könnte und selbige Äußerungen mit einem Trauerzug von 800 000 Anhängern gelohnt bekäme.
Da Du aber dazu nicht willens bist und auch nichts dabei findest, dass die Juden einen positiven Selbstbezug zu genozidalen, herrschsüchtigen (in Isaia und Micha ist nichts anderes als die Weltherrschaft auch über Dich als Ziel ausgegeben) Anweisungen und Taten ihrer Vorfahren durch Jahwe und der Tora bis heute pflegen, sei es nun drum. Übrigens sehe ich die Verderbtheit des Christentums , da es nur eine jüdische Sekte ist, aus dem Spross des Judentums folgte da noch der Islam. Alle drei sind abrahamitischer Totalitarismus. Warum Du aber das Judentum da ausnehmen willst, bleibt Dein Geheimnis, was mich aber auch nicht interessiert. Du kennst ja nicht einmal die Tora oder die Bibel und schreibst also ins Blaue hinein. Müßig, wir sind fertig, belassen wir es so.
Falls Du Dir das noch einmal irgendwann von einem Israeli erklären lassen möchtest, ab Min. 2:30 wird es konkret:
http://www.youtube.com/watch?v=YSy6ENVAJlY
Ich sprach nicht von einzelnen Religioten, die gibts natürlich überall, auch im Christentum, auch im orthodoxen Judentum, im Islam auch, aber trotzdem bleibt es trotz deiner hilflosen Versuche, meine Aussage zu widerlegen dabei:
Juden verfolgen nicht Andersgläubige, jedenfalls nicht aus religiösen Motiven.
Die Morde an Palästinensern, die die israelische Regierung seit Jahren verübt, hat keinen religiösen Hintergrund. Und die Fantasien eines verwirrten und fanatischen Rabbi führen wohl kaum zur Verfolgung von Christen. Solche Einzelbeispiele als Gegenbeweis für meine Feststellung anzuführen, dass über die Jahrhunderte hinweg hauptsächlich die Juden verfolgt wurden, genauso wie Neger von "christlich geprägten" Leuten als minderwertig angesehn und auch so behandelt wurden, ist doch etwas sehr schwach.
Christen verfolgten Nichtchristen, insbesondere Juden dagegen allerdings sehr wohl, verjagten, enteigneten, diskriminierten oder töteten sie über die Jahrhunderte hinweg. Die Nachwirkungen dieser christlichen Kirchenpolitik siehst du noch heute an den vielen judenfeindlichen Einstellungen so mancher Leute. Auch im sogenannt "christlich geprägten" Deutschland, sicher gerade wegen dieser jahrhundertealten "Tradition" der Judenfeindlichkeit.
Wer das bestreiten möchte, ist entweder ein Judenfeind, rassistisch oder nur historisch unwissend. Oder er will das Christentum gegenüber dem Judentum nur hervorheben, um es im strahlenden Galnz einer "besseren Religion" dastehn zu lassen. Wie z.B. der Idiot kotzfisch.
Freilich gibt es gewaltmäßige Entartungen, durch das Christentum (d.i. die christliche Religion) hervorgerufen, heute eher selten oder gar nicht mehr, aber grade im Afrika, im Kampf der Moslems gegen die Christen, unterscheiden sich Gewalt und Rach- und Mordlust der beiden religiösen Gruppen in keiner Weise. Das berichten Leute, die das vor Ort beobachtet haben, ganz klar. Wenn man als Ursache für die Gewalttaten muslimischer Menschen deren Religion anführt, weshalb dannn nicht auch auf der anderen Seite die Religion Christentum als Ursache für deren Entgleisungen?
Ich selbst habe dazu allerdings eine etwas andere Sicht, denn ich meine, Religion wird von gewissen Aufhetzern und Anführern immer nur missbraucht, um andere Ziele zu erreichen. Genauso übrigens tat es die Christenkirche ja auch. Weshalb sonst predigen sie Wasser und trinken heimlich Wein?
Es bleibt die Tatsache, dass die meisten und die gewalttätigsten Gruppen heute aus islamisch geprägten Gruppierungen kommen.
Habe ich doch schon klargestellt, Jesus hat es in der Bibel gesagt. Als Figur. So wie Macbeth in Hamlet dies und das sagt. Ende.
Das ist "ganz klar" nur deine und die irrige Meinung der Jesusgläubigen.
Jesus hat überhaupt nichts gesagt, nichts geschrieben und auch nichts in Stein gemeißelt.
Alles dies haben doch nur die Herren erfunden, die sich Markus, Matthöäus und so weiter nannten.
30 Jahre und mehr nach dem ebenfalls erfundenen Opfertod ihres Helden.
Wäre ich Herr "Markus" gewesen, ich hätte mir ausgedacht, dass der Vater sich für den Sohn opfern würde, damit der Sohn weiterleben kann.
Aber von einem vernünftigen Vater-Sohn-Verhältnis wussten diese Leute offenbar auch nichts. Sicher waren sie selber kinderlos, oder schwul, oder im Knast (wie Hitler, als er sein Mein Kampf diktierte)...
Oh, das Forensystem meldet erneut, daß der Depp, der seit Aeonen auf Ignore gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben hat. Die Hoffnung besteht, daß er es je verstehen wird.
Diesen dämlichen Spruch hast du Dumpfbacke nun innerhalb weniger Stunden schon das dritte oder vierte Mal wiederholt und immer noch nicht begriffen, dass dein stupider Copy&Paste-Mist niemanden interessiert.
Da scheint des Musels tief verankerter und in der Koranschule eingebläuter Reflex des stumpfsinnigen Wiederholens von Koran-Suren durchzubrechen.
Für diesen Spruch gibt es keinen Beleg. Überdies scheint dir entgangen zu sein, daß die Meinung über eine Geschichte nichts über die Faktizität dieser Geschichte aussagt. Du hältst dich ja auch für intelligent, ohne es zu sein.
Der rotzt ja schon seit Tagen irgendwelche selbsterfundenen Sprüche ins Forum und schreibt dann - in der festen Überzeugung, dass niemand nachforscht - den Namen irgendeiner prominenten tatsächlichen (oder auch erfundenen) historischen Persönlichkeit darunter, ohne die Quellen anzugeben.
Ich könnte noch ein paar Namensvorschläge liefern (von Personen, die kein Aas kennt):
- Johann Fürchtegott von Zipfelhausen
- Carbonara de Medici
- Karl August der Saure
- Jean Baptiste de Croissant
- William Davis Jr.
- Euripides von Crotone
usw.
Was für ein übler Blender!
Der rotzt ja schon seit Tagen irgendwelche selbsterfundenen Sprüche ins Forum und schreibt dann - in der festen Überzeugung, dass niemand nachforscht - den Namen irgendeiner prominenten tatsächlichen (oder auch erfundenen) historischen Persönlichkeit darunter, ohne die Quellen anzugeben.
Ich könnte noch ein paar Namensvorschläge liefern (von Personen, die kein Aas kennt):
- Carbonara de Medici
- Karl August der Saure
- William Davis Jr.
- Euripides von Crotone
usw.
Was für ein übler Blender!
Ja, das ist dümmliches name dropping. Und selbst wenn da jetzt lauter "große" Namen stünden, ändert das überhaupt nichts. Die gackernden Atheistenhühner mögen an das Prinzip "Beweis durch Behauptung" glauben. Vernünftige Menschen tun das nicht.
Leider wurde uns keine einzige handschriftliche Zeile des heutzutage von mehr als einer Milliarde Menschen verehrten Jesus Christus überliefert, von ihm, der angeblich zugleich Mensch und Gottessohn war. Und dabei war er zudem noch der Sohn eines Zimmermanns und einer Jungfrau, und dem Wortlaut der Evangelien nach schon als Jüngling ein Hochgebildeter, einer, der die Schriftgelehrten mit seiner Weisheit verblüffte und diese bei der erstbesten Gelegenheit aus ihrem Tempel vertrieb. – Ich gestehe freimütig, daß ich den größten Blödsinn in meinem Gedächtnis behalten kann, ohne ihn zu glauben.
Und dann konnte dieser komische Vogel angeblich noch Brote und Fische vermehren, Lahme gehend machen und übers Wasser schreiten. – Also, wenn ich bitten darf!
- Carbonara de Medici
- Karl August der Saure
- William Davis Jr.
- Euripides von Crotone
usw.
Was für ein übler Blender!Genial!
Leider wurde uns keine einzige handschriftliche Zeile des heutzutage von mehr als einer Milliarde Menschen verehrten Jesus Christus überliefert, von ihm, der angeblich zugleich Mensch und Gottessohn war. Und dabei war er zudem noch der Sohn eines Zimmermanns und einer Jungfrau, und dem Wortlaut der Evangelien nach schon als Jüngling ein Hochgebildeter, einer, der die Schriftgelehrten mit seiner Weisheit verblüffte und diese bei der erstbesten Gelegenheit aus ihrem Tempel vertrieb. – Ich gestehe freimütig, daß ich den größten Blödsinn in meinem Gedächtnis behalten kann, ohne ihn zu glauben.
Und dann konnte dieser komische Vogel angeblich noch Brote und Fische vermehren, Lahme gehend machen und übers Wasser schreiten. – Also, wenn ich bitten darf!
Aber Leila! Er hat auch für Dich und Deine Sünden am Kreuz gelitten! Kennst Du nicht seine leidenden, mitleiderheischenden - besser Mitleid erpressenden - Darstellungen, wo man sich vor ihm hinzuknien und damit Jahwe zu unterwerfen hat?
Willst Du denn sein Leiden verhöhnen, indem Du Dich ihm nicht unterwirfst - ihn sozusagen noch einmal kreuzigen, Du undankbares Teufelsstück!?
Er hat sich für Dich geopfert und Du lässt ihn hängen!
Die auf die Tränendrüse abzielende erpresserische Absicht der Schreiberlinge des Jesusmythos hat ganz famose Ausformung erreicht, wenn es denn Absicht und nicht Zufall war.
Wer es also mit emotionaler Erpressung bei Dir versucht, den willst Du nicht achten und durchschaust seine abstrusen Lügen eiskalt? Ganz schön verdorben.
Oder gerade kerngesund, je nach Charakter kommt man da zu unterschiedlichen Ansichten.
Heinrich_Kraemer
22.05.2014, 10:31
Fryheit für Vater Pius!!! Sofort!!!
[…]
Ich bin und bleibe aus gesundheitlichen bzw. intellektuell-hygienischen Gründen areligiös, damit ich dereinst gescheit sterbe.
iglaubnix+2fel
22.05.2014, 11:09
Ich bin und bleibe aus gesundheitlichen bzw. intellektuell-hygienischen Gründen areligiös, damit ich dereinst gescheit sterbe.
Das liegt in G'ttes Hand
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:42
Der Stammbaum Jesu ist doch ein klar gekünsteltes Machwerk. Auch damals kannte niemand seine Vorfahren über 15 oder mehr Generationen. Das ist Schmu.
Jesus war kein Jude, sondern Galiläer. Er stammte aus Ha'Galil, aus dem Land der Auslander, der Nichtjuden, der Fremden.
Außerdem ist er Gott aller Menschen, die an ihn glauben, kein blutrünstiger Stammesgott eines Steinzeitvolkes mit blutigen Sexualriten.Gut erklärt, Krabat.
Damit aber bleibt offen, welche Stammeszugehörigkeit die "Galiläer" eigentlich ursprünglich hatten.
Waren sie im weitesten Sinne Araber, oder Hebräer?
bei wiki liest man über die Hebräer:
"Als Hebräer werden in der hebräischen Bibel frühe Angehörige der Israeliten, später auch ihre Nachfahren, die Juden, bezeichnet."
Also liegt man doch mit "Juden" nicht ganz so falsch. Oder was sagt der Politikwissenschaftler?
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:44
Bringt nix, der phantasiert schon wieder.Was willst du damit ausdrücken? Dass du überlegen bist und auch Bari?
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:50
Nein, Schwachkopf, dein Gefasel von himmelfahrenden Jungfrauen stand nur in keinem erkennbaren Zusammenhang zu meiner sprachgeschichtlichen Anmerkung in Bezug auf die Verwendung des Aramäischen / Hebräischen.
... Rest ist wie das Obige Blabla (U.)
Halt einfach den Mund... Schwachkopf...
Jetzt will er mir also den Mund verbieten, mir die gesetzlich zugesichertes Recht der Meinungsäußerung entziehen.
Das geht mir zu weit, vor allem, weil der Mann als Mod eigentlich dafür und nicht dagegen eintreten sollte.
Meldung ist erfolgt.
Sagt mal, ihr anderen Moderatoren, gefällt euch eigentlich die Art, wie einer von euch sich hier ständig verausgabt?
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:53
Und dann konnte dieser komische Vogel angeblich noch Brote und Fische vermehren, Lahme gehend machen und übers Wasser schreiten. – Also, wenn ich bitten darf!War er - wie man von Mohammed auch sagt - etwa nur ein Analphabet?
Laut den Märchen-Evangelien nicht recht vorstellbar, denn er soll ja in den Schriften (der Juden) recht bewandert gewesen sein.
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:55
Aber Leila! Er hat auch für Dich und Deine Sünden am Kreuz gelitten! ...Netter aber untauglicher Versuch einer Missionierung, aber elider ist das nur religiöses Gefasel. Für Leila und für mich ist niemand gestorben. Auch für die anderen Menschen nicht.
Besser hätte dir eine Formulierung wie diese angestanden:
Dieser Jsus soll ja angeblich auch für dich gestorben sein, Leila. Aber wenn du sowas nicht glaubst, muss ich mich selbstverständlich damit abfinden. Ich (Bari) jedenfalls glaube diesen Käse, obwohl ich auch nichts beweisen kann.
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:58
Fryheit für Vater Pius!!! Sofort!!!
Er hätte sich eben benehmen sollen.
Verschärften Knast für Pius12!!! Sofort!!!
Unschlagbarer
22.05.2014, 11:59
Das liegt in G'ttes HandDas ist zum Glück ja nur deine unwesentliche Meinung.
Jetzt will er mir also den Mund verbieten, mir die gesetzlich zugesichertes Recht der Meinungsäußerung entziehen.
Das geht mir zu weit, vor allem, weil der Mann als Mod eigentlich dafür und nicht dagegen eintreten sollte.
Meldung ist erfolgt.
Sagt mal, ihr anderen Moderatoren, gefällt euch eigentlich die Art, wie einer von euch sich hier ständig verausgabt?
Willst Du wirklich meine Meinung hören?
Ok.
Du hälst dich für unschlagbar und jammerst wie ein Kind, wenn dich jemand genau so anredet, wie Du es auch machst. In den Diskussionen ist ein Mod auch nur User und im Normalfall moderiert er dann im Thema auch nicht. Deswegen bin ich jetzt hier. Diese Keule auszupacken, dass jemand Mod ist, ist feige, oder wie es hier oft formuliert wird, hinterfotzig.
So. Und wenn Du das irgendwo debattieren willst, dann nicht hier.
Nö. Deine Dummheiten & Lügen werde ich dir solange aufs schmale Köpfchen geben, wie es mir gefällt.
Jetzt will er mir also den Mund verbieten,
Nö. Nur was an Dummheiten dort herauskommt.
mir die gesetzlich zugesichertes Recht der Meinungsäußerung entziehen
Klar hast du Redefreiheit. Die ist nicht gesetzlich verbrieft, sondern von der Verfassung garantiert. Wo aber steht, daß du das hier tun kannst, um uns auf den Nerv zu gehen?
Meldung ist erfolgt.
http://s14.directupload.net/images/140522/i9kqwydj.gif
~~~
Verschärften Knast für Pius12!!! Sofort!!!
Und ein mieser Nachtreter bist du zudem. Du läßt kein Klischee der Erbärmlichkeiten aus.
Oh, das Systema des Forums meldet erneut, daß der Kyrius Helithius, der seit Aeonen auf Agnoese gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben.
Die Helpis besteht, daß er es je verstehen lernt. :cool:
Willst Du wirklich meine Meinung hören?
Ok.
Du hälst dich für unschlagbar und jammerst wie ein Kind, wenn dich jemand genau so anredet, wie Du es auch machst. In den Diskussionen ist ein Mod auch nur User und im Normalfall moderiert er dann im Thema auch nicht. Deswegen bin ich jetzt hier. Diese Keule auszupacken, dass jemand Mod ist, ist feige, oder wie es hier oft formuliert wird, hinterfotzig.
So. Und wenn Du das irgendwo debattieren willst, dann nicht hier.
Lieber Frank,
bitte sorgt dafür, daß es wirklich so ist.
Lasst dem User sein Pseudonym, und gibt dem Mod einen gesonderten Namen, z.B. "ModGärtner".
So hätte man als schwacher und einflußloser User die Möglichkeit, falls gewollt, auch den User X, der zum Mod mutiert, die rote Ignore-Karte zu zeigen.
Letzte Durchsage Kumpel: Du hast meine Position, die in dem Beitrag durchaus ersichtlich ist, wegen Nicht-zu-Ende-Lesen oder Nichtverstehen komplett falsch aufgefasst oder hast es aufs Spammen angelegt. Ich bin kein Christ, um es Dir zuletzt auch klar zu machen. Lassen wir beide uns aus dem Weg gehen, wir können nicht miteinander reden, da steht etwas im Weg.
Netter aber untauglicher Versuch einer Missionierung, aber elider ist das nur religiöses Gefasel. Für Leila und für mich ist niemand gestorben. Auch für die anderen Menschen nicht.
Besser hätte dir eine Formulierung wie diese angestanden:
Dieser Jsus soll ja angeblich auch für dich gestorben sein, Leila. Aber wenn du sowas nicht glaubst, muss ich mich selbstverständlich damit abfinden. Ich (Bari) jedenfalls glaube diesen Käse, obwohl ich auch nichts beweisen kann.
Gut erklärt, Krabat.
Damit aber bleibt offen, welche Stammeszugehörigkeit die "Galiläer" eigentlich ursprünglich hatten.
Waren sie im weitesten Sinne Araber, oder Hebräer?
bei wiki liest man über die Hebräer:
"Als Hebräer werden in der hebräischen Bibel frühe Angehörige der Israeliten, später auch ihre Nachfahren, die Juden, bezeichnet."
Also liegt man doch mit "Juden" nicht ganz so falsch. Oder was sagt der Politikwissenschaftler?Krabat redet Blödinn!Es gab keine Volk Glliläer1Dort wohnten damals nur Juden!Krabat kennt die neue Testament nicht!Seine Mutter war Jüdin!http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl
Start›
DIE ZEIT Archiv›
Jahrgang: 2011›
Ausgabe: 10›
Christentum: Jesus war ein Jude
Jesus wurde in der Bibel Rabi genannt und ein Nichtjude würde man nie als Rabi bezeichnen!
Christentum
Jesus war ein Jude
Er las die Thora und predigte wie ein Rabbiner. Das sollten Christen akzeptieren von Walter Homolka
DIE ZEIT Nº 10/2011
6. März 2011 16:45 Uhr
286 Kommentare
Jesu Abendmahl mit seinen Jüngern kann auf vielerlei Weise gedeutet werden: als Vorabend des Pessachfestes, als Gemeinschaftsmahl seiner Jünger, als Kiddusch derer, die sich Jesu weitere Familie nennen … Die biblischen Hinweise sind mehrdeutig. Gerade in jüngerer Zeit ist strittig, ob das letzte Abendmahl Jesu ein Pessachmahl gewesen ist. Doch die Evangelien sind nicht der Polizeibericht. Sie halten Rückschau auf Jesus aus zeitlicher Distanz und auch mit unterschiedlichen theologischen Vorverständnissen. Als Tatsachenberichte sind sie also ungeeignet. Papst Benedikt XVI. selbst beklagt im ersten Band seiner Jesus-Biografie die Ergebnisse der universitären Exegese, »dass wir jedenfalls wenig Sicheres über Jesus wissen und dass der Glaube an seine Gottheit erst nachträglich sein Bild geformt« habe. Doch genau das wäre auch die Sicht des Judentums.
Die Evangelien sind uneins, an welchem Tag des jüdischen Kalenders Jesus starb
»Dies tut zu meinem Gedenken« (Lk 22,19; 1 Kor 11,24f): So eröffnet Jesus von Nazareth das Abendmahl, als eine Feier zum Gedächtnis an ihn. Damit stellt er eine Verbindung zum jüdischen Pessachfest her, das an den Auszug der Israeliten aus Ägypten und an ihre Rettung durch
Lieber Frank,
bitte sorgt dafür, daß es wirklich so ist.
Lasst dem User sein Pseudonym, und gibt dem Mod einen gesonderten Namen, z.B. "ModGärtner".
So hätte man als schwacher und einflußloser User die Möglichkeit, falls gewollt, auch den User X, der zum Mod mutiert, die rote Ignore-Karte zu zeigen.
Nein. Das funktioniert nicht. Als Mod schreibt er in blau. Und ich muss das deutlich wiederholen: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Es kann nicht sein, dass man die Funktion Mod als Argument missbraucht, nur weil einem die Art, oder die Argumente nicht passen. Gärtner wird Unschlagbarer nicht sanktionieren. Aber Unschlagbarer wird Gärtner nicht aus dem Weg gehen können. Außer er ignoriert ihn. Das sollte doch kein Problem sein, oder?
Bitte nicht weiter hier im Strang.
Thema.
WER hat es gesagt?
Es war der römische Papst, der CHEF der römisch-katholischen Christenwelt:
Er muss es wissen.
Brathering
22.05.2014, 15:14
WER hat es gesagt?
Er muss es wissen.
Man kann auch als Atheist die Geschichte der Kirche mit Wohlwollen betrachten.
Die beste Darstellung dieser Sicht bietet die Geschichte "Der Grosinquisitor" in "Brüder Karamasov" von Dostojevski.
Sicherlich willst du aber auf was anderes hinaus, dass die Kirche nur Lüge ist und es ihren Funktionären bekannt ist.
Dann musst du dich aber entscheiden: bis du für das Christentum und Gegen die Kirche oder umgekehrt, denn dass ist die Zwangsläufige Position, wenn du gegen "Christen" bist und dich auf ihre Argumentation stützen möchtest.
Innere Widersprüche lohnt es nicht aufzuzeigen, sie sind elementarer Teil des Christentums und machen seine Schönheit aus ;p
Man kann auch als Atheist die Geschichte der Kirche mit Wohlwollen betrachten.
Korrekt.
In der katholische Kirche wimmelt es nur so der A-Theisten.
Die beste Darstellung dieser Sicht bietet die Geschichte "Der Grosinquisitor" in "Brüder Karamasov" von Dostojevski.
Sicherlich willst du aber auf was anderes hinaus, dass die Kirche nur Lüge ist und es ihren Funktionären bekannt ist.
Dann musst du dich aber entscheiden: bis du für das Christentum und Gegen die Kirche oder umgekehrt, denn dass ist die Zwangsläufige Position, wenn du gegen "Christen" bist und dich auf ihre Argumentation stützen möchtest.
Innere Widersprüche lohnt es nicht aufzuzeigen, sie sind elementarer Teil des Christentums und machen seine Schönheit aus ;p
Versuche Dich in den Originalen des Christentums, um es zu verstehen.
Es bedarf jedoch eines sehr guten Einblickes in die Theo-Logie , also das alles, was vor dem totalitären Christentum gelebt wurde.
(diese Begriffe wie Theo-Logie sind im originären Sinn zu erfassen, nicht im christlich-verfälschten.
Es sind griechische Begriffe aus der Zeit VOR dem Christentum.)
Was sagst Du zum Spruch des katholischen Papstes?
Er muss es wissen.
WER hat es gesagt?
Er muss es wissen.
Du käust inzwischen dein eigenes Erbrochenes wieder. Zum zweiten Male: dieser Ausspruch Papst Leos ist erfunden. Kannst du inzwischen nur noch mit Lügen arbeiten?
Und außerdem ein zweites Mal: die Meinung über eine Sache und die Faktizität dieser Sache sind nicht dasselbe. Du hältst dich ja auch für intelligent, ohne es zu sein.
iglaubnix+2fel
22.05.2014, 15:29
Das ist zum Glück ja nur deine unwesentliche Meinung.
Nicht unbedingt, ich habs nur hingeschrieben um Gärtner zu gefallen und Leili zu verwirren! :-))
Da aber keiner der angeblich Gläubigen hier versucht hat Dich zu bekehren, lass ihnen ihren Glauben und rechne nicht dessen Wüten, Irrungen und absondelich scheinende Vereinsversammlungen auf.
Die Dummheit dieser missionierenden Totalitaristen der katholischen Kirche ist schon erschreckend. :cool:
Diese Wesen sind UNFÄHIG, die wenigen Vorgaben ihres Gottes auszuleben, kloppen stattdessen auf andere ein.
Typische A-Theisten halt.
Brathering
22.05.2014, 15:47
Korrekt.
In der katholische Kirche wimmelt es nur so der A-Theisten.
Versuche Dich in den Originalen des Christentums, um es zu verstehen.
Es bedarf jedoch eines sehr guten Einblickes in die Theo-Logie , also das alles, was vor dem totalitären Christentum gelebt wurde.
(diese Begriffe wie Theo-Logie sind im originären Sinn zu erfassen, nicht im christlich-verfälschten.
Es sind griechische Begriffe aus der Zeit VOR dem Christentum.)
Was sagst Du zum Spruch des katholischen Papstes?
Er muss es wissen.
Ich stimme dem Spruch zu.
Glaube ich daran, dass das Wesen Jesu durch Fabeln und Analogien weitergegeben wurde, ist das jedoch kein Zweifel meiner Person am Wesen Jesu.
Darf ich fragen, was du so alles gelesen hast, um dir die Meinung zu bilden, die du gerade vertrittst?
Ich stimme dem Spruch zu.
Glaube ich daran, dass das Wesen Jesu durch Fabeln und Analogien weitergegeben wurde, ist das jedoch kein Zweifel meiner Person am Wesen Jesu.
Darf ich fragen, was du so alles gelesen hast, um dir die Meinung zu bilden, die du gerade vertrittst?
Tja, immer das Gleiche.
Die Priester haben sich von diesen Inhalten verabschiedet, das Fußvolk in seiner Furcht davor und seiner Umnachtung trägt den Unsinn tapfer vor.
Ich kann nur im Guten empfehlen, das verhältnis zu diesem als verbrecher hingerichteten Jesus zu prüfen.
Wenn es Dir um die Inhalte geht, so sei im Bilde, daß diese Inhalte über Jahrhunderte dem Graecorömer bekannt war und auch weiterhin sind.
Cerridwenn
22.05.2014, 18:37
Ich verrate es dir:Es wird weggeschmissen!Gruss
Ehrlich? Das finde ich nicht richtig.
Wäre ich Jüdin und mein Sohn müsste dieser Prozedur unterzogen werden (ein Protest wäre sicher vergeblich),
dann würde ich das Teil im Garten vergraben - der Erde zurückgeben.
Wäre ich Jüdin und mein Sohn müsste dieser Prozedur unterzogen werden (ein Protest wäre sicher vergeblich),
dann würde ich das Teil im Garten vergraben - der Erde zurückgeben.Wenn ein Bein oder ein anderes Organ amputiert wird so wird es beerdigt!Bei der Vorhaut eben nicht!Gut oder nichtgut!So ist es!Auf Jedenfall bekommen die Frauen der Beschnittenen keine Gebärmutterkrebs!Zum Unterschied zu den Moslems:Die am 8 Tag beschnittenen Juden bekommen keine Penis Ca,aber die Musels die im Alter von 13 Jahren beschnitten werden bekommen öffters Peniskrebs als unbeschnittenen!Güsschen!
dann würde ich das Teil im Garten vergraben - der Erde zurückgeben.Ok!Das dürftest es auch!
Cerridwenn
22.05.2014, 19:24
Ein treffendes Beispiel was das Wesen des Christentum ausmacht, besonders dessen Vertreter im Vatikan ist heute in der WELT zu lesen.
Wenn es gegen die Grundfesten der RKK geht, dem Kirchen"recht", kennt auch der sich so gerne als dialogfreudig und barmherzig gebende Franziskus keine Gnade. Misstrauen ist berechtigt, dem "Gaukler Gottes" gegenüber.
WELT vom 22.5 14, "Papst exkommuniziert Chefin von "Wir sind Kirche"
www.welt.de./kultur/article128293704/Papst-exkommuniziert-Chefin-von-Wir-sind-Kirche.html (http://www.welt.de./kultur/article128293704/Papst-exkommuniziert-Chefin-von-Wir-sind-Kirche.html)
Wieder einmal war eine Frau nicht gehorsam, im Sinne der Kirchenherren.
Nein! Sie wurde nicht verbrannt. Dafür aber mundtot gemacht.
Ein treffendes Beispiel was das Wesen des Christentum ausmacht, besonders dessen Vertreter im Vatikan ist heute in der WELT zu lesen.
Wenn es gegen die Grundfesten der RKK geht, dem Kirchen"recht", kennt auch der sich so gerne als dialogfreudig und barmherzig gebende Franziskus keine Gnade. Misstrauen ist berechtigt, dem "Gaukler Gottes" gegenüber.
www.welt.de./kultur/article128293704/Papst-exkommuniziert-Chefin-von-Wir-sind-Kirche.html (http://www.welt.de./kultur/article128293704/Papst-exkommuniziert-Chefin-von-Wir-sind-Kirche.html)
Eine Hexe weniger. Gut so.
http://www11.pic-upload.de/22.05.14/hms1673y8pie.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23288278/hexe.jpg.html)
Cerridwenn
22.05.2014, 19:38
Wenn ein Bein oder ein anderes Organ amputiert wird so wird es beerdigt!Bei der Vorhaut eben nicht!Gut oder nichtgut!So ist es!Auf Jedenfall bekommen die Frauen der Beschnittenen keine Gebärmutterkrebs!Zum Unterschied zu den Moslems:Die am 8 Tag beschnittenen Juden bekommen keine Penis Ca,aber die Musels die im Alter von 13 Jahren beschnitten werden bekommen öffters Peniskrebs als unbeschnittenen!Güsschen!
Die Sache mit dem Gebärmutterkrebs wegen unsauberer damit unhygienscher Penisse ist mir auch bekannt.
Dieses Thema wird viel zu wenig aufgegriffen und deutlich gemacht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser Krebs etwas mit Beschneidung ja oder nein, zu tun hat oder mehr mit mangelnder Hygiene.
dann würde ich das Teil im Garten vergraben - der Erde zurückgeben.
Du machst Dir zuviel Gedanken über die Vorhaut Dayans, liebe Cerrid.
Cerridwenn
22.05.2014, 19:46
Eine Hexe weniger. Gut so.
http://www11.pic-upload.de/22.05.14/hms1673y8pie.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23288278/hexe.jpg.html)
Du bist also ein Bruder im Geiste von Jacob Sprenger und Heinrich Institoris.
Dachte ich mir.
Die Inquisition kriecht immer wieder aus ihren Löchern.
Nichts dazu gelernt!
Gut erklärt, Krabat.
Waren sie im weitesten Sinne Araber, oder Hebräer? ...
Es waren Galater, Gallier, Kelten. Sagt ja schon der Name. Die Kelten drangen um 250 v.Chr. nach Kleinasien vor (Galater, Galatien) und eben auch nach Gal-liläa. Die Urheimat dieser Gal-Leute, also der Kelten, war Süddeutschland und das Rhein-Main-Gebiet. Zu Beginn der Eisenzeit begannen sie ihre Wanderungen, die nach Irland, Frankreich (Gallien) und eben nach Ha'Galil führten.
Jesus und auch alle seiner Anhänger (!) entstammten nicht dem Volk Juda. Die Geschichte von der Volkszählung (Weihnachtsgeschichte) und dem lückenlosen 15-Generationen-Stammbaum wollen gerade diese Wahrheit verschleiern.
Jesus war kein Jude.
Cerridwenn
22.05.2014, 19:52
Du machst Dir zuviel Gedanken über die Vorhaut Dayans, liebe Cerrid.
Ich mache mir über diese spezielle Vorhaut keine Gedanken.
Ich habe nur festgestellt, dass ich auch keine Jüdin sein möchte.
Dachte ich mir.
Nichts dazu gelernt!
Jeder sieht, daß das ne alte Hexe ist. Unter ihrem roten Gewand ist sie nackt, schau genau hin.
moishe c
22.05.2014, 19:56
Ich lasse jetzt deine Info mal so da stehen!
Nur, wenn andere "mundtot" gemacht werden, dann protestierst du doch auch nicht! Oder?
Gruß!
Dachte ich mir.
Nichts dazu gelernt!
Die heutigen Inquisitoren sind diejenigen die das alte Wort in den Mund nehmen um ihre Opfer zu beschuldigen
und helfen die ewige Jammer Schuld Tour als Jammer Religion unter ihren Opfern zu verbreiten.
Seit einiger Zeit vorzugsweise durch weibliche Gut-Menschen die ihr Ego in der Gleichstellung befriedigen können..
Die Sache mit dem Gebärmutterkrebs wegen unsauberer damit unhygienscher Penisse ist mir auch bekannt.
Dieses Thema wird viel zu wenig aufgegriffen und deutlich gemacht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser Krebs etwas mit Beschneidung ja oder nein, zu tun hat oder mehr mit mangelnder Hygiene.Als Arzt kann ich dir versichern,das es so ist1Jüdinen mund Musel Tanten haben extrenm selten Gebärmutterkrebs!Allerdings die Musels bekommen häufiger Peniskrebs al unbeschnitteten!Weil es eine Rolle spielt wann man beschnitten wird!Ich grüsse dich und schicke dir ein Handkuss!Tommy!(Tel Aviv)
Diese Leute wollen immer alles zugleich, Zölibatsabschaffung, priesterlose Eucharistie, Schwulensegnungen vor dem Altar - aber sie wollen auch unbedingt katholisch sein. Aber dieses "katholisch" bedeutet halt, daß ein Priester ehelos ist, daß die Eucharistie wie seit den Zeiten der Apostel und seither in bruchloser Kontinuität nur von einem geweihten Priester gültoig gefeiert werden kann und daß eine Ehe nur zwischen Mann und Frau geschlossen wird. Niemand zwingt sie, das anzuerkennen. Sie können bei einer der vielen protestantischen Kirchen unterkommen, wo all ihre Forderungen verwirklicht sind.
Inwiefern? Sie kann nach wie vor sagen, was sie will. Niemand hindert sie daran. Sie kann lediglich ihr Priesterspielen nicht als katholisch verkaufen.
Zum Thema des Threads ein Zitat aus dem Lexikon für Theologie und Kirche:
Insgesamt hat sich die These J. Le Clercs bestätigt, dass griechische Einflüsse bereits bei den ersten Christen zu verzeichnen sind, insofern sie Erben eines schon vom hellenistischen Gedankengut durchdrungenen Judentums waren (LThK Bd 4, 1419).
Erkenntnis daraus: lernt Griechisch
Der Wahrheit ihren notwendigen Freiraum, der taktischen Lüge ihren Knastraum.:cool:
Daran können kein Gartenarbeiter und andere Totalitaristen was ändern.
Aber dieses "katholisch" bedeutet halt, daß ein Priester ehelos ist, daß die Eucharistie wie seit den Zeiten der Apostel und seither in bruchloser Kontinuität nur von einem geweihten Priester gültoig gefeiert werden kann und daß eine Ehe nur zwischen Mann und Frau geschlossen wird.
Petrus und die anderen führenden Leute der Urkirche waren verheiratet, außer Paulus (möglicherweise Witwer). "Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, ..." (2. Timotheus 3,2)
Jesus hat überhaupt kein irdisches Priestertum eingesetzt. Das wäre doch gegen das mosaische Gesetz gewesen.
Und da es aus diesem Grund keine geweihten Priester gibt, fällt deine Eucharistie wohl auch hinten runter, die in dieser Form sowieso eine Erfindung der Kirche, aber nicht Jesu ist.
Nur beim letzten Punkt hast du meine volle Zustimmung.
Also, wenn das alles katholisch sein soll ... schön und gut für die, die es so wollen. Christlich ist es nicht.
Cerridwenn
22.05.2014, 22:27
Diese Leute wollen immer alles zugleich, Zölibatsabschaffung, priesterlose Eucharistie, Schwulensegnungen vor dem Altar - aber sie wollen auch unbedingt katholisch sein. Aber dieses "katholisch" bedeutet halt, daß ein Priester ehelos ist, daß die Eucharistie wie seit den Zeiten der Apostel und seither in bruchloser Kontinuität nur von einem geweihten Priester gültoig gefeiert werden kann und daß eine Ehe nur zwischen Mann und Frau geschlossen wird. Niemand zwingt sie, das anzuerkennen. Sie können bei einer der vielen protestantischen Kirchen unterkommen, wo all ihre Forderungen verwirklicht sind.
Inwiefern? Sie kann nach wie vor sagen, was sie will. Niemand hindert sie daran. Sie kann lediglich ihr Priesterspielen nicht als katholisch verkaufen.
Warum sollten die Leute nicht katholisch sein wollen?
Es geht ihnen wohl um ihren Glauben - so vermute ich.
Sie wollen ihren Glauben ohne die hinterwäldlerischen Vorschriften der inzwischen recht unglaugwürdig gewordenen RKK leben - vermute ich.
Diese Frau wundert sich zu Recht, dass sie exkommuniziert wird obwohl sie nur einen Gottesdienst zelebriert hat aber die Kinder mißbrauchenden Priester weiterhin kaum zur Rechenschaft gezogen werden.
Weil sie unter das Kirchenrecht fallen!
Es kommt nur darauf an, wer die Macht der Pfaffen mehr untergräbt!
Cerridwenn
22.05.2014, 22:34
Als Arzt kann ich dir versichern,das es so ist1Jüdinen mund Musel Tanten haben extrenm selten Gebärmutterkrebs!Allerdings die Musels bekommen häufiger Peniskrebs al unbeschnitteten!Weil es eine Rolle spielt wann man beschnitten wird!Ich grüsse dich und schicke dir ein Handkuss!Tommy!(Tel Aviv)
Mir? einen Handkuss? :?
Cerridwenn
22.05.2014, 22:38
Die heutigen Inquisitoren sind diejenigen die das alte Wort in den Mund nehmen um ihre Opfer zu beschuldigen
und helfen die ewige Jammer Schuld Tour als Jammer Religion unter ihren Opfern zu verbreiten.
Seit einiger Zeit vorzugsweise durch weibliche Gut-Menschen die ihr Ego in der Gleichstellung befriedigen können..
Ich halte diesen Vergleich für etwas weit hergeholt!
Cerridwenn
22.05.2014, 22:44
Ich lasse jetzt deine Info mal so da stehen!
Nur, wenn andere "mundtot" gemacht werden, dann protestierst du doch auch nicht! Oder?
Gruß!
Ich werde kaum für jemanden protestieren, dessen Anliegen meinen Anliegen widerspricht.
Das halte ich für normal.
Cerridwenn
22.05.2014, 22:57
Jeder sieht, daß das ne alte Hexe ist. Unter ihrem roten Gewand ist sie nackt, schau genau hin.
Du bist ein - incubus - das sieht auch jede/r!:fizeig:
Cerridwenn
22.05.2014, 23:08
Weil er meint, nur er wüsste alles und könne alles.
So sieht Wahrheitstreue und Meinungsvielfalt eben aus Sicht eines katholisch "Gebildeten" aus.
Es geht solchen Verleumdungs- und Lügenbeauftragten ja auch gar nicht um die Wahrheit, denn um Wahrheit geht es im gesamten Christentum und in deren Kirche bekanntlich gar nicht, sondern nur um irgendwelchen mystischen Glauben von Göttern, deren Himmelfahrten, von Erbsünde und von Erlösung. Sie reden den Kindern schon ein, dass ihr Gottsohn - Jesus genannt - sie ihr ganzes Leben lang verfolgt, überwacht, natürlich nur, um sie zu beschützen und zu erlösen... Ich halt sie dumm, mach du sie arm... sagt der Priester zum Fürsten.
Solche "Beauftragte" lügen, verschweigen, vertuschen, und sie verleumden statt dessen lieber all jene, die ans Tageslicht bringen, was ihre Kirche alles so getan hat und wie sie sich auch heute noch aufführt. Es kann durchaus sein, dass die heutigen Kirchenleute im Innersten schon begriffen haben, dass sie mit ihren religiösen Märchen bei den Menschen kaum mehr ankommen, höchstens noch bei ein paar Religioten, dass die Menschen es ihnen einfach nicht mehr abnehmen und all diese Märchen für Humbug halten, aber zugeben werden sie es niemals.
Kirchenleute, Theologen und deren Nachahmer und Nachfolger können der Menschheit nichts Vernünftiges sagen, außer eben diese wirren Märchen von Erlösung und himmelfahrenden Jungfrauen. Arme Leute. Arm im Geiste und im Charakter.
Die Sache mit der Himmelfahrt Marias, kann *Gärtner nicht akzeptieren!
Jesus sitzt ja jetzt zur Rechten seines Vaters auch auf dem Thron.
Daher steht zu vermuten, dass Maria nach ihrer Himmelfahrt jetzt wenigstens zur Linken des Erzeugers sitzt.
Manieren gibt es dort doch sicherlich?
Allein schon der Gedanke, eine Frau an der Seite Gottes - einfach unvorstellbar - für *Gärnter & Co.
...
Ich habe nur festgestellt, dass ich auch keine Jüdin sein möchte.
Ja klar, Cerrid, mit denen hatten wir Germanen ja schon immer unsere Probleme. Ich versteh Dich schon.
Warum sollten die Leute nicht katholisch sein wollen?
Es geht ihnen wohl um ihren Glauben - so vermute ich.
Sie wollen ihren Glauben ohne die hinterwäldlerischen Vorschriften der inzwischen recht unglaugwürdig gewordenen RKK leben - vermute ich.
Diese Frau wundert sich zu Recht, dass sie exkommuniziert wird obwohl sie nur einen Gottesdienst zelebriert hat aber die Kinder mißbrauchenden Priester weiterhin kaum zur Rechenschaft gezogen werden.
Weil sie unter das Kirchenrecht fallen!
Es kommt nur darauf an, wer die Macht der Pfaffen mehr untergräbt!
Schau mal. Das ist so, wie wenn ich sage "ich bin Veganer, aber ich will unbedingt jeden Tag ein Steak auf dem Teller haben!". Natürlich bin ich frei in Wahl meines Essens. Aber wenn ich Fleisch esse, kann ich mich zigmal "veganer" nennen, ich bin trotzdem keiner. "Katholisch" bedeutet, was ich oben beschrieben hatte. Man muß das nicht akzeptieren oder gut finden, man tun und glauben, was man will. Nur kann nicht jeder, egal, was er tut, darauf beharren, trotzdem Katholik zu sein.
Daher steht zu vermuten, dass Maria nach ihrer Himmelfahrt jetzt wenigstens zur Linken des Erzeugers sitzt.
Allein schon der Gedanke, eine Frau an der Seite Gottes - einfach unvorstellbar - für *Gärnter & Co.
Die Mutter Gottes ist die Himmelskönigin. Mehr geht nicht. Wir können ihr keine Zeugungskraft beimessen.
Informier dich besser, bevor du in substanzloses Gefloskel ausbrichst. Die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel wurde von katholischen (und orthodoxen) Christen schon immer geglaubt und ist seit 1950 auch offiziell Lehre der Kirche.
Nein, nein, nein. Du hast das alles ganz falsch verstanden. Maria sitzt auch nicht links. Die war ja schon verheiratet, wie du weisst. Ehebruch ist nicht im Program drin. Maria war bloss eine Surrogate Mother.
Informier dich besser, bevor du in substanzloses Gefloskel ausbrichst. Die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel wurde von katholischen (und orthodoxen) Christen schon immer geglaubt und ist seit 1950 auch offiziell Lehre der Kirche.
Ich koennte einen Kommentar dazu schreiben, aber das eruebrigt sich jetzt ganz von selbst...
Wann feiert ihr denn Johannes Paul II's Himmelfahrt?:haha:
Ich koennte einen Kommentar dazu schreiben, aber das eruebrigt sich jetzt ganz von selbst...(...)
Eine weise Erkenntnis. Deine bisherigen Kommentare lassen Schweigen als die angemessene Alternative erscheinen.
Eine weise Erkenntnis. Deine bisherigen Kommentare lassen Schweigen als die angemessene Alternative erscheinen.
Kannst du nicht mit etwas besserem Material aufwarten? Aber dein Comeback zeigt wie geflissentlich dein inquisitorisches Auge auf mir Ketzer ruhen mag.
Nebensache. Auf was basiert ihr denn den Mist mit einer Maria Himmelfahrt? Ach ja, in der Bibel steht rein nix, aber Papi Papst hat's gesagt!
Jetzt quatscht er lateinisch, klar.
Jetzt quatscht er lateinisch, klar.
Damit will er immer besonders gebildet erscheinen, der Schweinepriester. ;)
Das ist mir auch aufgefallen. Na, jeder hat so seinen Vogel... trallala...
Nicht mal Nachtdienst macht er heute. Haut einfach ab.
Diese christlichen Sammelbände wurden ja sicherlich auch in lateinischer Sprache geschrieben, daher.
Ohne der Griechischen Sprache ist der Gartenarbeiter auch nur ein Ochs vorm Tor.
Nur über dieser Sprache hast Du den direkten Bezug zur christlichen Ideologie.
Diese christlichen Sammelbände wurden ja sicherlich auch in lateinischer Sprache geschrieben, daher.
Ohne der Griechischen Sprache ist der Gartenarbeiter auch nur ein Ochs vorm Tor.
Genau. Da bist du richtig informiert. Aber der *Gärtner gehoert nun mal der Kirche des Rituals an, nicht der Kirche des Geistes. Darum wird ihm und seinen eitlen Sinnesgenossen diese Feststellung weitgehend egal sein. Schade.
Das verwechselst Du sicher mit jenem türkischen Gesäßausgang, der hier immer mit Wortfetzen aus dem Altgriechisch-Wörterbuch um sich wirft und damit verschleiern will, dass er hier Musel-Agitation betreibt.
Schnauze, Türke! Lerne erst einmal richtiges Deutsch, bevor du dich in innereuropäische Belange einmischen willst!
"Ohne der Griechischen Sprache....."! :vogel: Was für eine linguistische Körperverletzung!
Osmanischer Volltrottel, das muss "Ohne die griechische Sprache" lauten, du Knalltüte!
Genau. Da bist du richtig informiert. Aber der *Gärtner gehoert nun mal der Kirche des Rituals an, nicht der Kirche des Geistes. Darum wird ihm und seinen eitlen Sinnesgenossen diese Feststellung weitgehend egal sein. Schade.
Dieser Gartenergat betreibt ledigt Paraplyrophorie, daher ist er ohne Bedeutung.
Bei solch gewichtigen Themata muß nicht jeder Chaot zur Kenntnis genommen werden.
Oh, das Systema des Forums meldet erneut, daß der Kyrius Helithius, der seit Aeonen auf Agnoese gesetzt wurde und dadrüber Kenntnis hat, mich abermals angeschrieben.
Schnauze, Türke! Lerne erst einmal richtiges Deutsch, bevor du dich in innereuropäische Belange einmischen willst!
"Ohne der Griechischen Sprache....."! :vogel: Was für eine linguistische Körperverletzung!
Osmanischer Volltrottel, das muss "Ohne die griechische Sprache" lauten, du Knalltüte!
Könntest Du das bitte ein wenig sachlicher formulieren?
Auch ohne nachzuschlagen, ist bei Kenntnis deines hinterhältigen Charakters mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich um eine satte Beleidigung an mich handelt. Noch so'n Ding, Türke, und ich greife in meine Kiste mit den deftigen Kraftausdrücken!
Allein schon mit deinem ständigen kindischen Gejammer beweist du, dass du erstens lügst und zweitens auch noch muselmanisch doof bist, denn an deinen lächerlichen Reaktionen auf meine Beiträge beweist du überdeutlich, dass du meine Texte doch liest.
WER hat es gesagt?
Er muss es wissen.
Ohne jede Quellenangabe ist bei Kenntnis deines miesen Wesens davon auszugehen, dass du diesen Ausspruch - wie die vielen anderen angeblichen "Zitate" auch - selbst erfunden hast.
Auch hier wirst du jede Quellenangabe schuldig bleibe, ebenso wie bei deiner wahnsinnigen Behauptung "von der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum!
Scharlatan, türkischer!
Könntest Du das bitte ein wenig sachlicher formulieren?
Ok, ich beuge mich der Gewalt und dem Hausrecht.
Aber ich bitte um Verständnis dafür, dass einem bei Sprüchen wie "das Christentum verursachte die größte Blutspur in der Menschheitsgeschichte" die Contenance schon mal abhanden kommen kann.
Du bist dir sicher das du als Türke das Altlateinische lesen kannst ?
Selbst wenn du es lesen kannst bin ich mir sicher das du es nicht verstehst.
Es wird wohl nur eine handvoll Menschen geben die diese Urschriften nicht nur lesen
sondern auch verstehen können--Ehrlich,ich glaube nicht das du zu der Handvoll gehörst.
Du bist dir sicher das du als Türke das Altlateinische lesen kannst ?
Selbst wenn du es lesen kannst bin ich mir sicher das du es nicht verstehst.
Es wird wohl nur eine handvoll Menschen geben die diese Urschriften nicht nur lesen
sondern auch verstehen können--Ehrlich,ich glaube nicht das du zu der Handvoll gehörst.
Satz 1: Ich bin kein Türke, und in meiner Ahnenlinie der letzten 2000 Jahre gab es keinen Türken darunter.
Satz 1: die lateinische Schrift ist eine Form unter den verschiedenen griechischen Alphabeta, die kann ich schon lesen. Wiederholt habe ich hierzu die Zusammenhänge gepostet, wenn sie nicht zur Kenntnis genommen werden, dann ist es nicht mein Ding. Manche wollen um jeden Preis Falschheiten verbreiten.
Satz 2: Habe ich behauptet, Latein zu verstehen? Muß man nicht, selbst Cäser sprach überwiegend griechisch ('das Fußvolk spricht Latein')
Satz 3: Glauben? Was ist das? Ob Du etwas glaubst oder auch nicht ist allein Deine idiotische (verdeutscht: private) Entscheidung.
Satz 3: Lege mir diese Urschriften vor, dann kannst Du prüfen, ob ich sie lesen und verstehen kann.
Detti, Dir sollte es um die Sache gehen, und nicht darum, User zu verunglimpfen.
Das wäre die christliche Tradition, die wünschen wir abgeschafft.
Sei einfach aufgeschlossen und am Thema orientiert, sor allem wahrheitsliebend.
Einen schönen Tag noch :cool:
Kannst du nicht mit etwas besserem Material aufwarten? Aber dein Comeback zeigt wie geflissentlich dein inquisitorisches Auge auf mir Ketzer ruhen mag.
Nebensache. Auf was basiert ihr denn den Mist mit einer Maria Himmelfahrt? Ach ja, in der Bibel steht rein nix, aber Papi Papst hat's gesagt!
Verfall nicht in den Irrglauben das du Gärtner intelligenzmäßig das Wasser reichen könntest.
Gärtner hat nach meiner Meinung nur einen Fehler---er steht ideologisch im falschen Lager.
(Gärtner wäre besser deutsche Patriot)
Satz 1: Ich bin kein Türke, und in meiner Ahnenlinie der letzten 2000 Jahre gab es keinen Türken darunter.
Satz 1: die lateinische Schrift ist eine Form unter den verschiedenen griechischen Alphabeta, die kann ich schon lesen. Wiederholt habe ich hierzu die Zusammenhänge gepostet, wenn sie nicht zur Kenntnis genommen werden, dann ist es nicht mein Ding. Manche wollen um jeden Preis Falschheiten verbreiten.
Satz 2: Habe ich behauptet, Latein zu verstehen? Muß man nicht, selbst Cäser sprach überwiegend griechisch ('das Fußvolk spricht Latein')
Satz 3: Glauben? Was ist das? Ob Du etwas glaubst oder auch nicht ist allein Deine idiotische (verdeutscht: private) Entscheidung.
Satz 3: Lege mir diese Urschriften vor, dann kannst Du prüfen, ob ich sie lesen und verstehen kann.
Detti, Dir sollte es um die Sache gehen, und nicht darum, User zu verunglimpfen.
Das wäre die christliche Tradition, die wünschen wir abgeschafft.
Sei einfach aufgeschlossen und am Thema orientiert, sor allem wahrheitsliebend.
Einen schönen Tag noch :cool:
Jetzt wird es schön richtig gemütlich-
ich meine mich erinnern zu können das mein Vater oder Großvater Abschriften und Drucke
von alten Handschriften gesammelt haben.Ich werde versuchen diese zu finden und du kannst mir
Diese dann übersetzen,oder ?
(Sei Vorsichtig-ich habe einen großen Bauernhof voll alter Bücher und Schriften)
noch eine Anmerkung-ich glaubte wirklich das du Türke bist
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.