Vollständige Version anzeigen : Das Wesen des Christentums *)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
An Moreno:
Noch etwas von mir für Dich: Auch wenn ich in diesem Forum nicht das Sagen habe, kann ich Dir sagen, daß ich Dich für ein Arschloch halte (und tatsächlich halte ich Dich für ein solches).
Gruß von Leila
Chronos, lass doch die Deppen, das ist nicht Deine Liga.
Da hast Du zwar grundsätzlich recht, doch heute ist mir wegen dieses unverschämten Lügners der Kragen geplatzt.
Seine Behauptung, dass Christentum habe die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte verursacht, kann man nicht widerspruchslos stehen lassen. Das geht ganz einfach zu weit.
Das hab ich ganz besonders gerne. Da kommt so ein Vogel aus der Türkei nach Deutschland geschlichen und will dann hier - anstatt die Freiheit unserer Gesellschaft zu schätzen - vielen Millionen europäischer Christen ans Bein pinkeln.
Nicht mit mir!
Das Christentum ist ein Teil von uns Europäern - ob der einzelne nun konfessionell verbunden ist oder auch nicht. Aber von einem Musel-U-Boot sollten wir uns nicht alles gefallen lassen, egal ob gläubiger Christ, Agnostiker oder Atheist. Das ist UNSERE Sache, aber nicht die einiger Dreckschleudern.
An Moreno:
Noch etwas von mir für Dich: Auch wenn ich in diesem Forum nicht das Sagen habe, kann ich Dir sagen, daß ich Dich für ein Arschloch halte (und tatsächlich halte ich Dich für ein solches).
Gruß von Leila
Nun, das ist dein Problem.
Nun, das ist dein Problem.
Als ob Du Arschloch mein Problem wärst!
Fragender
17.05.2014, 15:20
Da hast Du zwar grundsätzlich recht, doch heute ist mir wegen dieses unverschämten Lügners der Kragen geplatzt.
Seine Behauptung, dass Christentum habe die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte verursacht, kann man nicht widerspruchslos stehen lassen. Das geht ganz einfach zu weit.
Ich verstehe Deine Gefühle aber reg Dich doch nicht so auf,das führt nur zu Herzproblemen.
Ich habe das auch gelesen mit der "grössten Blutspur" aber...hat er bisher eindeutige verifizierbare Fakten für seine Behauptung gebracht?
Ich verstehe Deine Gefühle aber reg Dich doch nicht so auf,das führt nur zu Herzproblemen.
Ich habe das auch gelesen mit der "grössten Blutspur" aber...hat er bisher eindeutige verifizierbare Fakten für seine Behauptung gebracht?
Nö nö, nix mit Herzproblemen! Es ist sogar eine Art erleichternder Seelen-Hygiene, wenn man diesen Wühlmäusen mal die Meinung geigen kann.
Fakten? Von diesem Gelichter? Nee, dann tauchen die regelmäßig ab. Denen geht es doch nur darum, ihre Agitation ins Forum rotzen zu können.
Fragender
17.05.2014, 15:30
Apropo Fakten:
Ich finde es immer wieder interessant,wenn ich sowohl von "liberalen Katholiken" als auch von manchen anderen Mitbürgern und anderen Zeitgenossen höre,dass die Katholische Kirche "im Mittelalter Millionen Hexen verbrannte" und dass sie "immer schon gegen die Bildung war".
Offenbar halten sich beliebte Klischees länger als Fakten.
Heifüsch
17.05.2014, 15:36
Apropo Fakten:
Ich finde es immer wieder interessant,wenn ich sowohl von "liberalen Katholiken" als auch von manchen anderen Mitbürgern und anderen Zeitgenossen höre,dass die Katholische Kirche "im Mittelalter Millionen Hexen verbrannte" und dass sie "immer schon gegen die Bildung war".
Offenbar halten sich beliebte Klischees länger als Fakten.
Der Katholizismus als dezidiert antimodernistische Ideologie war natürlich nie gegen die Bildung im Allgemeinen, sondern immer nur im Speziellen. So war ihr bekanntlich die Aufklärung ein Dorn im Auge, aber auch die Allgemeinbildung breiterer Schichten, da diese ihren elitären Hierarchiegedanken gefährden könnte und schließlich auch gefährdete...
:dg:
Ja, das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Der hat ein Wörterbuch für Altgriechisch neben dem PC liegen und sucht dann die passende Übersetzung. Weil er aber weiss, dass hier gefühlte 99 % der User kein Altgriechisch können, schreibt er gleich in Klammern den deutschsprachigen Begriff dazu.
Das ist ein Musel-Türke, der meint, eine besonders schlaue Art der Tarnung gefunden zu haben und unter dieser Tarnung dann gegen das Christentum hetzen zu können - quasi als fünfte Kolonne Mohammeds.
Diese Burschen habe ich ganz besonders gerne.... :DKorrekt!
Geh schlafen. Und leg ein Lateinbuch unters Kopfkissen. Du kannst es brauchen.
In|si|tor, m, -is; Gärtner, Sämann.
Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann tu es im Forum. Ich möchte keine weiteren PN's erhalten. Moderiere bitte im Forum und nicht in meinem Postkasten. Ich kritisiere Dich nicht als Moderator, soll ich Dir jetzt auch noch in den Hintern kriechen?
Scheinbar ja, sonst hättest du ja nicht die Contenance verloren. Ausserdem tippe ich auf Selbstreflexion.
sondern er ist EINS mit VATER und demzufolge Gott. Er war als Mensch weder Jude sondern Galiläer, noch ist er der Nationalgott der Juden.
!Das ist so als wenn du sagen würdest>:Er ist kein Deutscher aber ein Mann aus Baden Würtemberg!°
Fragender
17.05.2014, 16:45
Das ist so als wenn du sagen würdest>:Er ist kein Deutscher aber ein Mann aus Baden Würtemberg!°
Exakt,denn als Mensch war Jesus Christus Jude.
Du kennst also den Unterschied nicht zwischen Glauben und Überzeugung.
In der Tat, den kenne ich nicht. Glaube ist seiner Natur nach eine Überzeugung.
Außerdem kennst du nicht den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Das Thema hat schon der Apostel Paulus abschließend behandelt.
Übrigens glaubt nur jemand, der sowieso schon an sowas wie einen Gott glaubt, glauben, dass es Indizien dafür gäbe.
Alle diese Indizien sind - wie der ganze Gottesglaube ja überhaupt - lediglich eingebildet.
Übrigens glaubt nur jemand, der sowie an sowas wie einen Gott nicht glaubt, dass es keinerlei Indizien dafür gäbe.
Dieser Mangel an Indizien ist - wie der ganze Atheismus überhaupt - lediglich eingebildet.
Zum Wesen des Christentums gehört unbedingt auch, dass es abergläubisch an Wunder und Märchen glaubt, die gar nicht stattfinden können, dass es also auch Aberglaube ist.
Das soll es nicht nur im Christentum geben. Atheisten sind oft gläubigere Menschen als Christen und glauben z. B. daran, dass der Marxismus in der realen Welt funktionieren kann. Das wäre ohne Zweifel ein Wunder.
Aber nun beweise mir mal, dass es keine Wunder geben kann. Und fang nicht damit an, dass sie den Naturgesetzen widersprechen. Das liegt in ihrer Natur, sonst wären es keine Wunder.
Diese Retourkutsche ist gar keine. Sie ist eine der langweiligsten und nichtssagenden Äußerungen gottgläubiger Leute.
Retourkutsche planmäßig angekommen.
Exakt,denn als Mensch war Jesus Christus Jude.Beschnitten am 8ten Tag wie jeder Jude!
Fragender
17.05.2014, 16:55
Das Thema hat schon der Apostel Paulus abschließend behandelt.
weil es nämlich keinen Unterschied gibt,denn wenn jemand mich fragt,was ich meine,wenn ich sage,dass ich an Gott glaube,verweise ich gerne auf die Wortbedeutung von credo.
Korrekt!Der Nachbar ist ein Heckenschütze!
Das ist so als wenn du sagen würdest>:Er ist kein Deutscher aber ein Mann aus Baden Würtemberg!°
Nö Juden sind aus Judäa, darüber liegt Samaria und erst darüber Galiläa. Hatten mit den Juden nichts gemein. Im Gegenteil, sie wurden
wie die ersten Christen von den Juden verachtet: "Was kann aus Nazareth/Galiläa gutes kommen.."
Ganz abgesehen davon.
Du solltest dich mal ein bischen mit deinen jüdischen Wurzeln beschäftigen.
Der Rabbiner Louis Finkelstein einer der führenden Autoritäten des Judentum schrieb:
"Pharisäismus wurde Talmudismus, Talmudismus wurde mittelalterlicher Rabbinismus und mittelalterlicher Rabbinismus wurde moderner Rabbinismus.
Aber während dieser Änderungen der Namen hat der Geist der alten Pharisäer unverändert überlebt."
Das bedeutet, das Judentum ist jünger als das Christentum und klaute schon immer das kulturelle Erbe anderer uralter Völker.
Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann tu es im Forum. Ich möchte keine weiteren PN's erhalten. Moderiere bitte im Forum und nicht in meinem Postkasten. Ich kritisiere Dich nicht als Moderator, soll ich Dir jetzt auch noch in den Hintern kriechen?
Halt einfach deine dumme Klappe, wenn du nichts zur Sache beizutragen hast. Das dürfte die Frequenz deiner Beiträge auf ein geradezu homöopathisches Maß reduzieren.
Für uns alle wäre das von Vorteil.
Ansonsten wasche ich dir dein Schandmaul genauso gern öffentlich mit Kernseife aus.
Halt einfach deine dumme Klappe, wenn du nichts zur Sache beizutragen hast. Das dürfte die Frequenz deiner Beiträge auf ein geradezu homöopathisches Maß reduzieren.
Ansonsten wasche ich dir dein Schandmaul genauso gern öffentlich mit Kernseife aus.
Hätten wir user das Bedürfnis wie auf einem Kasernenhof zusammengebrüllt zu werden, wären wir Soldaten geworden.
Also etwas Contenance bei den Beleidigungen, Herr Gärtner.
Hätten wir user das Bedürfnis wie auf einem Kasernenhof zusammengebrüllt zu werden, wären wir Soldaten geworden.
ὃo γέγραφα, γέγραφα.
:dg:
Ja, das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Der hat ein Wörterbuch für Altgriechisch neben dem PC liegen und sucht dann die passende Übersetzung. Weil er aber weiss, dass hier gefühlte 99 % der User kein Altgriechisch können, schreibt er gleich in Klammern den deutschsprachigen Begriff dazu.
Das ist ein Musel-Türke, der meint, eine besonders schlaue Art der Tarnung gefunden zu haben und unter dieser Tarnung dann gegen das Christentum hetzen zu können - quasi als fünfte Kolonne Mohammeds.
Diese Burschen habe ich ganz besonders gerne.... :D
Wobei dieses ganzen Griechengetue aufgesetzter Schreckputz ist. Der wirft mit Begrifflichkeiten um sich, die es im allgemeinen Sprachgebrauch gar nicht gibt oder die schlichtweg falsch sind.
OneDownOne2Go
17.05.2014, 17:56
ὃo γέγραφα, γέγραφα.
Οἶδα οὐκ εἰδώς - zumindest, was das Altgriechische in der alltäglichen Handhabung angeht ...
Kreuzbube
17.05.2014, 17:59
Also wenn das nicht aufhört, schreib ich gleich in Suaheli!:)
Οἶδα οὐκ εἰδώς - zumindest, was das Altgriechische in der alltäglichen Handhabung angeht ...
Ich muß demütigst einräumen das mein altgriechisch unter aller Kanone ist, da müsste sicher beim Gärtner in die Nachhilfe.
OneDownOne2Go
17.05.2014, 18:02
Ich muß demütigst einräumen das mein altgriechisch unter aller Kanone ist, da müsste sicher beim Gärtner in die Nachhilfe.
Da wären wir zwei. Ich "durfte" das zwar in der Schule lernen, aber das ist inzwischen so lange her, und ich habe so viel vergessen, dass ich - abseits der sprichwörtlichen Phrasen - auch mehr oder weniger hilflos bin. Aber immerhin weiß ich - wie im Zitat - dass ich nichts weiß ;)
Heifüsch
17.05.2014, 18:10
Ena boukali retsina parakalo oder so... Mehr muß man nicht wissen. "Ella...!" vielleicht noch...>8-)=
Lieber Nachbar,
ignor ist aber auch keine Lösung. Da sinkt doch der Unterhaltungseffekt eines Vor Rumms auf +/- NULL!
Deshalb stelle ich dir hier den Beitrag, den du nicht lesen kannst, gerne zur Verfügung
Zur Belehrung und Erbauung sozusagen ...
Bitteschön, gern geschehen,
Schalompipompi!
Eine Menge Dämlichkeit bin ich ja schon von den "Schalom-Menschen" gewohnt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Du bist auf IGNORE gesetzt, in diesem Forum bin ich nicht wegen der Blödjeiten von Chronos, Schalom-Mensch und Co. eingeschrieben, sondern weil es hier auch manche andere gibt, die den versuch einer sachlichen Auseinandersetzung wagen. Du gehörst offensichtlich als Schalom-Mensch nicht dazu, daher wurdest Du auf Ignore gesetzt.
Blödsinn kannste selbst mit entsprechendenden Übersetzern im Internet.
Ergänzung: Bez. Gärtner und Kompetenz..
Oh, dieser Erkenntnis nähere ich mich, je älter ich werde, um so mehr an.
Faszinierend!
Da bittet jemand freundlich darum, daß manche Nutzer bzw. Moderator seinen Postkasten nicht mit weiteren PN vollzumüllen, und wird sogleich böse beleidigt und angeschnautzt.
Faszinierend.
Daß der Nutzer und inzwischen Moderator 'Gärtner kein Demokratieverständnis und einen sehr engen Toleranzrahmen auslebt, das hat er sehr oft vorzüglich vorgeführt.
Ein Grund übrigens, warum ich diesen Menschen eine lange Zeit gemieden hatte.
Blödsinn kannste selbst mit entsprechendenden Übersetzern im Internet.
Ergänzung: Bez. Gärtner und Kompetenz..
Für deine Abendbetrachtung gebe ich dir folgenden Merksatz auf: Starckdeutsch und Altgriechisch schließen einander nicht aus.
Faszinierend!
Da bittet jemand freundlich darum, daß manche Nutzer bzw. Moderator seinen Postkasten nicht mit weiteren PN vollzumüllen, und wird sogleich böse beleidigt und angeschnautzt.
Faszinierend.
Du weißt zwar nicht, worum es geht, kannst aber das Wasser trotzdem nicht halten.
Symptomatisch für dein Auftreten hierzuforum!
Brathering
17.05.2014, 18:49
Oh, dieser Erkenntnis nähere ich mich, je älter ich werde, um so mehr an.
Das ist aber auch eine relativierende Erkenntnis, denn sie relativiert auch das Wissen der anderen ;)
Es ist aber schön den Idioten und das Kind in sich nüchtern und ohne Vorbehalte kennenzulernen.
Oft denk ich mir, Brathering, du bist so dumm, so saudumm, dann lese ich was von Brotzeit und merke, Gott sind wir dumm und so schlimm ist es bei dir auch nicht ;D
Wobei dieses ganzen Griechengetue aufgesetzter Schreckputz ist. Der wirft mit Begrifflichkeiten um sich, die es im allgemeinen Sprachgebrauch gar nicht gibt oder die schlichtweg falsch sind.
Ah, Du kannst sicher auseinanderhalten, was im Alltag üblich und was nicht gebräuchlich ist und was richtig und was falsch vorgetragen wurde.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir bei soviel Griechischkenntnissen.
Andererseits könnte das jedoch auch ausreichen, in Dir ein Großmaul zu sehen.
Ich weiß ja, dass du ein wenig besserwisserisch und auch belehrend bist, aber du hast hier völlig übersehen, dass ich von einer "wesentlichen Gemeinsamkeit" sprach. Mache dir mal klar, was man mit dem "Wesen einer Sache" meint.
Und ehe du weiter auf deinem "Unterschied" (ohne Wesen) pochst, erkläre ich es dir:
Ein Steuerhinterzieher begeht eine Misse-(Straf-)tat, die er scheinbar (nach außen) bereut und damit einer größeren Strafe entgeht. Eine kleine bleibt ihm.
Ein Katholik begeht eine Missetat (oder sonstwas)m die er nach außen hin scheinbar bereut, der Priester belegt ihn mit einer kleinen Strafe, vergibt ihm ansonsten.
Wo also soll bitte der wesentliche Unterschied, der Unterschied im Wesen der Sache bestehen?
Überlege dir deinen Widersoruch erneut, um die Gemeinsamkeit im Wesen der Sache zu erkennen.
Sollte meine Natur als besserwisserisch bis belehrend bei Dir so rüberkommen, so kann ich mich bei Dir nur entschuldigen. Nimm es mir bitte ab, daß ich nicht solche Absichten habe.
Senator74
17.05.2014, 19:09
Klare Worte!! :happy:
Ah, Du kannst sicher auseinanderhalten, was im Alltag üblich und was nicht gebräuchlich ist und was richtig und was falsch vorgetragen wurde.
Du magst das gerne tun, das ist mir schnuppe. Im Unterschied zu dir sind mir meine Grenzen nämlich bewußt. Du dagegen versuchst hier angestrengt das allwissende Bildugsbürgerchen zu geben und bekommst gar nicht mit, daß du dich mit deinen Sprüchen (z.B. das Christentum besser zu kennen als der Papst) regelmäßig der Lächerlichkeit anheimgibst.
Um dir klarzumachen, in welcher Liga du spielst: Gestern hat der unsterbliche Silvio Berlusconi wieder einen seiner ehrfurchtsgebietenden Selbstvergleiche gebracht:
"Bergoglio fa il Papa esattamente come l'avrei fatto io"
(Bergoglio ist als Papst genauso, wie ich es gemacht hätte)
http://www.repstatic.it/content/nazionale/img/2014/05/16/113818680-1f6ecf32-dc2f-49fe-bdac-4f0f580f5735.jpg
http://video.repubblica.it/politica/berlusconi-bergoglio-fa-il-papa-come-lavrei-fatto-io/166075/164564
So wirkst du hier. Immerhin: ein gewisser Unterhaltungswert ist dir nicht abzusprechen. Ein paar Maskottchen braucht jedes Forum.
Du magst das gerne tun, das ist mir schnuppe. Im Unterschied zu dir sind mir meine Grenzen nämlich bewußt. Du dagegen versuchst hier angestrengt das allwissende Bildugsbürgerchen zu geben und bekommst gar nicht mit, daß du dich mit deinen Sprüchen (z.B. das Christentum besser zu kennen als der Papst) regelmäßig der Lächerlichkeit anheimgibst.
Um dir klarzumachen, in welcher Liga du spielst: Gestern hat der unsterbliche Silvio Berlusconi wieder einen seiner ehrfurchtsgebietenden Selbstvergleiche gebracht:
http://www.repstatic.it/content/nazionale/img/2014/05/16/113818680-1f6ecf32-dc2f-49fe-bdac-4f0f580f5735.jpg
http://video.repubblica.it/politica/berlusconi-bergoglio-fa-il-papa-come-lavrei-fatto-io/166075/164564
So wirkst du hier. Immerhin: ein gewisser Unterhaltungswert ist dir nicht abzusprechen. Ein paar Maskottchen braucht jedes Forum.
Wie kann man nur einen solchen Scheiß auf meinen ruhigen und sachlichen Post schreiben.
Die Beiträge dieses Menschen lese ich nicht mehr, das ist mir inzwischen zu blöd geworden.
Und dann kommt der Typ mir auch noch mit dem Deppen von Papst an, der erst einmal das Original sprachlich erlernen muß, um es zu verstehen - soll sowas der Vertreter des Originals sein? Der Typ ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
http://www.domradio.de/sites/default/files/styles/domradio-title/public/banner_patriarch_bartholoma_40673139.jpg?itok=E_Nx 8GYd
Wenn schon, dann das Original.
Wie kann man nur einen solchen Scheiß auf meinen ruhigen und sachlichen Post schreiben.
Die Beiträge dieses Menschen lese ich nicht mehr, das ist mir inzwischen zu blöd geworden.
Und dann kommt der Typ mir auch noch mit dem Deppen von Papst an, der erst einmal das Original sprachlich erlernen muß, um es zu verstehen - soll sowas der Vertreter des Originals sein? Der Typ ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
http://www.domradio.de/sites/default/files/styles/domradio-title/public/banner_patriarch_bartholoma_40673139.jpg?itok=E_Nx 8GYd
Wenn schon, dann das Original.
Ja, Silvio, du hast immer recht, du bist der Supiobertopchecker und außer dir sind alle doof. Klassischer Fall von geplatztem Ego in Tateinheit mit Geisterfahrersyndrom.
Was sagte ich über Forenmaskottchen?
Senator74
17.05.2014, 21:33
!!! :D:appl:!!!
...
Ich stimme inhaltlich mit Nachbar selten überein, aber er ist ein normaler user, kein Maskottchen.
!!! :D:appl:!!!
Depp schreibt man mit zwei "p". Bitte das bei künftigen Rotbewertungen zu berücksichtigen. Danke.
Heifüsch
17.05.2014, 22:13
Überaus feinsinnige Betrachtungen, die ich hier mal wieder bezüglich des Wesens des Christentums zur Kenntnis nehmen muss...>x-(
Depp schreibt man mit zwei "p". Bitte das bei künftigen Rotbewertungen zu berücksichtigen. Danke.
Da passen aber nur drei Buchstaben hin.
Überaus feinsinnige Betrachtungen, die ich hier mal wieder bezüglich des Wesens des Christentums zur Kenntnis nehmen muss...>x-(
Und alles nur, weil ich Dir gestern den lateinischen Vokativ erklärt habe.
Heifüsch
17.05.2014, 22:29
Und alles nur, weil ich Dir gestern den lateinischen Vokativ erklärt habe.
Kannste mal sehen, wohin die unsachgemäße Verwendung der Lingua Latina führen kann...>x-(
Da passen aber nur drei Buchstaben hin.
Allein das war eine geniale Leistung des Users. Normalerweise kommt er mit gelben Grinsemännchen hin.
Kannste mal sehen, wohin die unsachgemäße Verwendung der Lingua Latina führen kann...>x-(
Noli me tangere, sagte die Gärtnerin.:ätsch:
Jetzt sperren sie mich.:cool:
Heifüsch
17.05.2014, 22:39
Durchaus möglich, weil Unberührbare nun mal tabu sind...>&.(
Warum? Ich bin es nicht, der mit einem Schwulenfimmel durchs Leben geht und sich am Massenmord an Christen und jedem Diktatorengesindel unter der Sonne erotisch auflädt.
Du bist eines der ältesten Forenmaskottchen. Sowas sperrt man doch nicht.
Nicht gewußt?
Warum? Ich bin es nicht, der mit einem Schwulenfimmel durchs Leben geht und sich am Massenmord an Christen und jedem Diktatorengesindel unter der Sonne erotisch auflädt.
Du bist eines der ältesten Forenmaskottchen. Sowas sperrt man doch nicht.
Nicht gewußt?
Also ich lade mich garantiert nicht "erotisch an Massenmord an Christen auf".
Das ist eine üble Beleidigung. Ich glaube langsam Du hast was am Kopf.
Ich verbitte mir das.
Ich beantrage die Veränderung der Technik, damit man auch Moderatoren auf IGNORE setzen könne.
Der erkennbare Schwachsinn eines bestimmten Moderators kann nur so umgangen werden.
Danke.
Eine Menge Dämlichkeit bin ich ja schon von den "Schalom-Menschen" gewohnt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Du bist auf IGNORE gesetzt, in diesem Forum bin ich nicht wegen der Blödjeiten von Chronos, Schalom-Mensch und Co. eingeschrieben, sondern weil es hier auch manche andere gibt, die den versuch einer sachlichen Auseinandersetzung wagen. Du gehörst offensichtlich als Schalom-Mensch nicht dazu, daher wurdest Du auf Ignore gesetzt.
Du Musel-Knilch willst doch gar nicht diskutieren, sondern das HPF als Pinnwand für deine islamische Agitprop missbrauchen.
Mit dem gestrigen Schwachsinn, das Christentum habe die "größte Blutspur der Menschheit" zu verantworten, haste echt den absoluten Vogel abgeschossen!
Mit einem derart vernagelten Hirn ist eine Diskussion unmöglich und daher wäre es nur verplemperte Zeit, auch noch nach Belegen für diese ungeheure Behauptung zu fragen (es käme dann ja doch nur der übliche verquaste Humbug).
Du bist kein Hellene, sondern ein Halunke.
Ich beantrage die Veränderung der Technik, damit man auch Moderatoren auf IGNORE setzen könne.
Der erkennbare Schwachsinn eines bestimmten Moderators kann nur so umgangen werden.
Danke.
Machen wir ein kleines Bilderrätsel, das deinen geistigen Zustand illustriert (kannste ja nachschlagen, wie das auf Altgriechisch heisst):
Voll-
http://www.eckstein-home.de/meise.gif
Also ich lade mich garantiert nicht "erotisch an Massenmord an Christen auf".
Das ist eine üble Beleidigung. Ich glaube langsam Du hast was am Kopf.
Ich verbitte mir das.
Na, Krabat, es ist mal wieder soweit, dir deine jährliche Dosis Wahrheit zu verabreichen, hm?
So schrubst du am 19. Mai 2010:
Morgen, am 20. Mai jährt sich die Magdeburger Hochzeit.
Unsere deutschen katholischen Krieger konnten im Jahre 1631 erfolgreich gegen ein wichtiges Zentrum der lutheranischen Terroristen vorgehen.
Die Terroristen, die unseren deutschen Kaiser und unser Heiliges Reich angriffen, hatten vergeblich auf ihre ausländischen Freunde gehofft.
Da saßen sie nun und haben gehofft, daß die schwedischen Schweine sie raushauen werden. Aber denen hatten wir schon früher heimgeleuchtet.
So geht es denen, die glauben, sie können sich mit Ausländern verbünden, um das Land zu schwächen. Am Ende steht die Bluthochzeit.
Gelobt sei Gott der Herr.
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20.Mai
Worum handelt es sich eigentlich bei diesem von Krabat so bejubelten Ereignis?
"Ab 9.00 Uhr rückten kaiserliche Truppen vor und nahmen die Stadt im Laufe des Tages ein. Angeführt wurden sie von Tilly und Pappenheim. Die Magdeburger Bürger galten als vogelfrei. Es kam zu einer enormen Anzahl von Raubzügen, Vergewaltigungen und Ermordungen, auch von Kindern und erwachsenen Zivilisten, obwohl solches im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation unter Todesstrafe verboten war. Die Greueltaten waren so zahlreich und in ihrer Ausführung entsetzlich, dass sogar einige Angehörige der Kaiserlichen Armee darüber erschraken.
Durch die Kriegshandlungen vom 20. Mai 1631 starben rund 20.000 Magdeburger Bürger. Die „Magdeburger Hochzeit“ gilt als das größte und schlimmste Massaker während des Dreißigjährigen Krieges, über das man in ganz Europa entsetzt war. Es hieß, die Taten und der Schrecken seien in ihrer Entsetzlichkeit „nicht in Worte zu fassen und nicht mit Tränen zu beweinen“. Die meisten der Überlebenden mussten die Stadt verlassen, da ihnen auf Grund der Zerstörungen die Lebensgrundlage genommen war. Seuchen, die in der Folge auftraten, forderten weitere Todesopfer. Am 9. Mai 1631 hatte Magdeburg noch rund 35.000 Einwohner, 1639 waren es nur noch 450."
http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit
Und du bleibst dir treu, wenn du dich nicht entblödest, sogar den Namen des Herrn mit deinen kranken Phantasien zu beschmutzen:
Jesus stand auf der Seite Francos.
~~~
Unter den degoutanten Gestalten, an denen dieses Forum nicht arm ist, gehörst du zweifellos zu den widerlichsten.
Danke.
Die Wahrheit tut weh, hm? Da mußt du durch.
...
Unter den degoutanten Gestalten, an denen dieses Forum nicht arm ist, gehörst du zweifellos zu den widerlichsten.
So viele degoutante und widerliche User sehe ich gar nicht. Mit den meisten verstehe ich mich ganz gut.
Glücklicherweise trage ich aber auch nicht Deine Brille.
Heifüsch
18.05.2014, 00:42
"Jesus stand auf der Seite Francos."
Da ist Krabat nicht der Einzige, der das so selbstverständlich verkündet...
Du Musel-Knilch willst doch gar nicht diskutieren, sondern das HPF als Pinnwand für deine islamische Agitprop missbrauchen.
Mit dem gestrigen Schwachsinn, das Christentum habe die "größte Blutspur der Menschheit" zu verantworten, haste echt den absoluten Vogel abgeschossen!
Mit einem derart vernagelten Hirn ist eine Diskussion unmöglich und daher wäre es nur verplemperte Zeit, auch noch nach Belegen für diese ungeheure Behauptung zu fragen (es käme dann ja doch nur der übliche verquaste Humbug).
wahrlich, eine widerliche Person.
Unschlagbarer
18.05.2014, 10:54
Sehr guter Beitrag, Danke !!Sehr guter antijüdischer Beitrag. Danke.
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:00
Welche bewegten Bilder ich nicht vergessen kann? Jene der in aller Welt jubilierenden Anhänger des Islams, nachdem die Zwillingstürme zu New York in sich zusammengefallen waren.
Mein Erlöser wird Alzheimer heißen.Ich erinnere mich, dass es auch hier nicht wenige Leute (sämtlich Nichtislamisten) gab, die nicht gerade sehr betrübt waren, als den USA mal jemand die Faust gezeigt hatte.
(Für Idioten, die das lesen und mir was anhängen wollen: Ich spreche nicht von mir!)
Jubelnde Islamisten und die eigentlichen Verursacher dieses Anschlages - man sollte sie einordnen können.
Es gab auch Moslems, die das verurteilt haben. Zu denken, der Islam stünde hinter diesen Anschlägen - oder andererseits "das Christentum", weil die USA-Administration, der christlich gesinnte Bush jr. oder vielleicht christlich gesinnte CIA-Leute das organisiert haben, ist doch eine sehr infantile Sichtweise.
Der Islam wird - wie der christliche Glaube auch - sehr oft missbraucht, um andere Interessen durchzusetzen.
"Gott mit uns...." beim Einmarsch in Belgien, in Frankreich, in der Sowjetunion...
Die anderen rufen eben "Allahuakbar!" Wo ist der Unterschied?
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:02
Mit welcher Quelle belegst Du Deine Aussage?Du brauchst dazu eine Quelle?
Mann, schau dich um, und zwar ohne rosarote Brille!
Das Christentum tut sich wie alle Schöpfergott-Religionen sehr schwer, die Evolution als immer und vor allem von Anfang an existent zu akzeptieren.
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:06
Die Antworten auf alle deine Fragen stehen in deinem 2. Satz!
Und ja er existierte leibhaftig und zwar schon vor Abraham der seine Frau dem Pharao als Tochter "andrehte".
Und ja er war eben nicht nur als Mensch der Sohn einer "Unbefleckten"
sondern er ist EINS mit VATER und demzufolge Gott. Er war als Mensch weder Jude sondern Galiläer, noch ist er der Nationalgott der Juden.
Ja er stand nach seinem Tod auf und ging wieder dahin zurück woher er hergekommen ist. Warum denn auch nicht?
Es gibt den EINEN dessen Ereignishorizont weit über den der Menschen hinaus geht. Vollkommen logisch.
Selbstverständlich hat er Wunder gewirkt und tut es noch.
Liebte er seine Nächsten? GOTT IST DIE LIEBE!Du gibst die Antwort auf die Frage, wie das Wesen der Christen ist, mein Freund.
Nur kannst du es nicht erkennen.
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:28
Lieber Nachbar,
ignor ist aber auch keine Lösung. Da sinkt doch der Unterhaltungseffekt eines Vor Rumms auf +/- NULL!
Deshalb stelle ich dir hier den Beitrag, den du nicht lesen kannst, gerne zur Verfügung
Zur Belehrung und Erbauung sozusagen ...
Bitteschön, gern geschehen,
Schalompipompi!Achdumeingottchenahoi.
Einen solchen ausgesprochen dämlichen (wie die meisten dieses Users) Beitrag wiederholst du auch noch?
Du zeigst uns damit doch nur, dass du es bist, der Belehrung nötig hätte...
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:36
Zunächst möchte ich etwas feststellen: wir sind keine Freunde. Und an Deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken,
warum User, die weltanschaulich weitgehend konform mit Dir gehen, Dir trotzdem so entschieden widersprechen. Was den
Moderator OneDownOne2Go betrifft, ist er meiner Erfahrung nach einer der souveränsten und fairsten User hier und hat
sich aufgrund dieser Eigenschaften auch bestens als Mod bewährt.
Und wie willst Du Demokratie (oder Deine Vorstellung davon) in ein Forum bringen? Da muss es eine Instanz geben, die auf
die Bremse tritt, wenn ein User anderen persönlich droht oder gewisse Dinge diskutiert, die das Forum und die Betreiber in
juristische Schwierigkeiten bringen können. Der Vergleich mit Islamisten ist in Deinem Fall recht treffend. Ich bin noch ge-
neigt, anzuerkennen, dass Du bis jetzt noch nicht die Köpfe Andersdenkender forderst, aber äußerst intolerant und fanat-
isch kommst auch Du daher. Was juckt es Dich, was der Papst sabbelt? Ich selbst habe Benedikt nie für einen klugen und
umsichtigen Mann gehalten. Aber ist deswegen irgendwo die Inquisition angerückt? Folterte man Dich, musstest Du Deinem
Unglauben abschwören? Die Katholische Kirche besteht nicht nur aus Vatikan und Papst, ihr gehören 1,2 Milliarden Menschen
an. Soll sich das auflösen, weil es Dir nicht passt?
In Kurzform: hier wird nicht Deine persönliche Meinung zensiert, es geht um die Tatsache, dass Du absolut nicht fähig bist,
die Meinungen anderer zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren.Ich machs kurz:
Wer sagt, dass ich Demokratie in ein solches Forum bringen möchte?
Und wer sagt, dass das überhaupt ginge?
Wie du wissen solltest, bedeutet Demokratie zumindest Mitbestimmung der Menge.
Wie soll aber ein User mitbestimmen, was als klare Unterstellung und Beleidigung zu zählen hat und was nicht, wenn letztlich immer die Moderation bestimmt, wer bestraft wird und wer nicht?
Glaubst du tatsächlich, ein Mod ist frei von persönlichen Gefühlen, besonders wenn man ihn kritisiert?
Derjenige ging aber entschieden zu weit in seinem bewussten Beitrag, wo er sich anmaßte, meinen Charakter mit einem gewissen- und reuelosen Mörder gleichzusetzen.
Geht das nicht in deinen und in den Kopf so manch anderen Users?
Und zur katholischen Kirche:
Diese ist eine extrem unmoderne, frauenfeundliche, verheuchelte und verlogene Institution.
Schau dir die Geschichte an, dann begreifst du es.
Nur weil etwas existiert und paar Millionen Mitglieder hat, muss es noch lange nicht gut sein und befürwortet werden.
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:38
Diese Deine unverschämte Unterstellung weise ich entschieden zurück!Im Unterstellen sind manche der User hier wirklich Meister!
Das ist etwas, was auch mich absolut stört. Ich selbst - denke ich - vermeider derartiges in jedem Fall, aber ich musste es mir oft schon gefallen lassen.
Das ist ja auch eine Art von Mobbing.
Lies nur den nächsten Beitrag, der auf deinen hier von mir zitierten folgt. Das ist auch reines und persönliches Mobbing mit Erfindung hässlicher Zutaten.
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:42
Chronos, lass doch die Deppen, das ist nicht Deine Liga.Wie jetzt: Du rätst einem Deppen, einen anderen, den du auch als Depp bezeichnest, "zu lassen"? Wer ist hier eigentlich ein Depp?
OneDownOne2Go
18.05.2014, 11:43
Wie jetzt: Du rätst einem Deppen, einen anderen, den du auch als Depp bezeichnest, "zu lassen"? Wer ist hier eigentlich ein Depp?
Im Zweifel immer der, der fragt... :)
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:44
Ich habe das auch gelesen mit der "grössten Blutspur" aber...hat er bisher eindeutige verifizierbare Fakten für seine Behauptung gebracht?Was hast du dagegen, dass Chronos Herzprobleme bekommt?
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:46
Exakt,denn als Mensch war Jesus Christus Jude.Ach? Und was war er denn d.M.n. als Gott?
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:48
In der Tat, den kenne ich nicht. Glaube ist seiner Natur nach eine Überzeugung.Trotzdem gibt es noch einen Unterschied, sonst würde es nicht diese zwei Kategorien geben.
Das Thema hat schon der Apostel Paulus abschließend behandelt.Nein, natürlich nicht "abschließend".
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:54
Übrigens glaubt nur jemand, der sowie an sowas wie einen Gott nicht glaubt, dass es keinerlei Indizien dafür gäbe.
Dieser Mangel an Indizien ist - wie der ganze Atheismus überhaupt - lediglich eingebildet. Das ist kein Glaube, das ist Tatsache. Es gibt tatsächlich kein einziges Indiz, aus dem (außer in der menschlichen Einbildung) klar und unwiderlegbar die Existenz eines Gottes hervorgehen würde.
Wenn Gläubige sagen, dass z.B. eine Blume oder ein bunter Vogel gar nicht ohne einen Gott so bunt und schön sein könne - was ist das schon für ein Indiz! Es ist als Indiz für einen Gott untauglich. Das tut ganz einfach die Natur selbst. Und die braucht bekanntlich keinen Gott.
Das soll es nicht nur im Christentum geben. Atheisten sind oft gläubigere Menschen als Christen und glauben z. B. daran, dass der Marxismus in der realen Welt funktionieren kann. Das wäre ohne Zweifel ein Wunder.Das ist Unsinn. Es ist erwiesen, dass Atheisten viel weniger abergläubisch sind als gottgläubige Leute. Der Grund ist einfach: Auch der Gottesglaube ist nur ein Aberglaube.
Atheisten meinen höchstens, dass man nicht alles wissen oder erforschen könne, oder dass es "Dinge gibt zwischen Himmel und Erde", die man nicht wissen könne.
Aber nun beweise mir mal, dass es keine Wunder geben kann. Und fang nicht damit an, dass sie den Naturgesetzen widersprechen. Das liegt in ihrer Natur, sonst wären es keine Wunder.Dann definiere du erst mal deinen Begriff von "Wunder". Wenn ich im Zusammenhang mit religiösem Glauben oder der Bibel/dem Koran von Wunder spreche, dann meine ich unmögliche Wunder, die laut den Gesetzen der Natur nicht geschehen können, wie z.B. die göttliche Zeugung, die jungfräuliche Geburt, die Auferstehung, die Himmelfahrt von Jesus oder auch Mohammed oder auch das Weiterleben der menschlichen Psyche, auch Seele genannt, nach dem Tode des Menschen. Ja, auch die Maria soll ja in den Himmel "gefahren" sein und sich jetzt da oben irgendwo aufhalten...
Unschlagbarer
18.05.2014, 11:57
Beschnitten am 8ten Tag wie jeder Jude!Woher weißt du Schlaukopf das? Warst du dabei?
Unschlagbarer
18.05.2014, 12:00
Ansonsten wasche ich dir dein Schandmaul genauso gern öffentlich mit Kernseife aus.Ich gratuliere dem Forum zu einem solchen Moderator!
Wirklich!
moishe c
18.05.2014, 12:45
Achdumeingottchenahoi.
Einen solchen ausgesprochen dämlichen (wie die meisten dieses Users) Beitrag wiederholst du auch noch?
Du zeigst uns damit doch nur, dass du es bist, der Belehrung nötig hätte...
Als ich deinen Beitrag las,
dachte ich "Herre Gott, laß diesen Kelch an mir vorübergehen!" :fizeig:
Auch du, lieber Forist, sollst eine Meinung haben dürfen - es darf schließlich jeder eine haben, selbst mein dicker Kater! Er glaubt übrigens fest daran, daß im Vorratsregal noch jede Menge leckeren Katzenfutters in Dosen stünde, und daß ich ihm von selbigen Dosen auch zukünftig eine ausreichender Zahl öffnen werde! :D
Allerdings bin ich nicht verpflichtet, mich mit deiner Meinung zu befassen (= den Kelch zu leeren), im Gegensatz zum Öffnen von Futterdosen für meinen dicken Kater! Hier habe ich eine moralische und aus dem Tierschutzgesetz auch eine rechtliche Pflicht. Da du vom Tierschutzgesetz nicht erfaßt wirst, habe ich in Bezug auf dich keinerlei Verpflichtung!
Und so wünsche ich auch dir ein wohlgemeintes
SCHALOM - FRIEDE SEI MIT DIR! :sark:
Ich gratuliere dem Forum zu einem solchen Moderator!
Wirklich!
Das massenmordbegeisterte Scheiterhaufenmännchen und der allwissende Krampfatheist - jeder hat die Groupies, die er verdient. Habt ihr schon das Aufgebot bestellt?
Ich erinnere mich, dass es auch hier nicht wenige Leute (sämtlich Nichtislamisten) gab, die nicht gerade sehr betrübt waren, als den USA mal jemand die Faust gezeigt hatte.
(Für Idioten, die das lesen und mir was anhängen wollen: Ich spreche nicht von mir!)
Jubelnde Islamisten und die eigentlichen Verursacher dieses Anschlages - man sollte sie einordnen können.
Es gab auch Moslems, die das verurteilt haben. Zu denken, der Islam stünde hinter diesen Anschlägen - oder andererseits "das Christentum", weil die USA-Administration, der christlich gesinnte Bush jr. oder vielleicht christlich gesinnte CIA-Leute das organisiert haben, ist doch eine sehr infantile Sichtweise.
Der Islam wird - wie der christliche Glaube auch - sehr oft missbraucht, um andere Interessen durchzusetzen.
"Gott mit uns...." beim Einmarsch in Belgien, in Frankreich, in der Sowjetunion...
Die anderen rufen eben "Allahuakbar!" Wo ist der Unterschied?
Hast Du hierauf schon eine sachliche Antwort erhalten?
Fritz der Große hatte auch seine Probleme mit Märchenkundigen:
"Geht man allen Religionen auf den Grund,
so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln.
Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht,
nicht ihre Verkehrtheit erkennt."
(Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)
Werter Fritz, hättest Du doch im 21. Jhd. gelebt, Du wüßtest Dich sehr zu wundern.
Diese Menschen überfallen uns heute auch noch mit ihren Massenverblödungsmedien, die teils wöchentlich erscheinen, und in denen man sich wieder-spiegeln soll.
Du brauchst dazu eine Quelle?
Mann, schau dich um, und zwar ohne rosarote Brille!
Das Christentum tut sich wie alle Schöpfergott-Religionen sehr schwer, die Evolution als immer und vor allem von Anfang an existent zu akzeptieren.
Ja, ohne Quellen ist keine Diskussion möglich. Höchstens auf Stammtischniveau.
Ach? Und was war er denn d.M.n. als Gott?
Alles.
Beachte seine Signatur :cool:
Geht nicht, sind nur drei Buchstaben zugelassen. Aber hier, zum ausheulen: :schnief:
Das massenmordbegeisterte Scheiterhaufenmännchen und der allwissende Krampfatheist - jeder hat die Groupies, die er verdient. Habt ihr schon das Aufgebot bestellt?
Ja ja, immer schön diffamieren und beleidigen. Man kann es sich jetzt ja leisten.
Ja ja, immer schön diffamieren und beleidigen. Man kann es sich jetzt ja leisten.
Du fühlst Dich beleidigt, tatsächlich aber bist Du nur mit der Diskrepanz zwischen Deinem Selbstbild und der Realität konfrontiert. Nicht die Wortwahl ist verletzend, sondern das Ausmaß dieser Diskrepanz. Ich sage jetzt nichts anderes als vor einem oder fünf Jahren über die bedauerliche Art deines Auftritts.
Was tatsächlich diffamiert und beleidigt wird, das ist die Hl. Kirche, die du beständig mit deinen kranken Phantasien in Verbindung zu bringen versuchst.
Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)
Hinweis: In der Bibel ist ein Stammbaum des Jesus aufgeführt, der anzeigt, dass er Jude ist. Muss man nur die Bibel mal lesen als "Christ".
Bitte antworten auf folgende Frage: Warum bezieht sich Jesus auf das JÜDISCHE GESETZ und die JÜDISCHEN PROPHETEN?
Mt 10,5 Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6 sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
Mt15 22 Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. 23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. (Matthäus 10.5-6) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/10/#5) (Römer 15.8) (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/15/#8)
25 Sie kam aber und fiel vor ihm nieder und sprach: HERR, hilf mir! 26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27 Sie sprach: Ja, HERR; aber doch essen die Hündlein von den Brosamlein, die von ihrer Herren Tisch fallen. 28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: O Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst. Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde.
Seine beschnittene Vorhaut wird als Reliquie verehrt. Soll man lachen oder weinen, wenn Christen versuchen, Jesus als Nichtjude umzuphantasieren? Mal ernsthaft, geht es noch???!!!
Auch dieser Körperteil Jesu wurde zum Gegenstand transzendenter Verehrung. Im 18. Jahrhundert berichtete ein Bauernmädchen aus Plambach (http://de.wikipedia.org/wiki/Hofstetten-Gr%C3%BCnau), die Mystikerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Mystiker) Agnes Blannbekin (http://de.wikipedia.org/wiki/Agnes_Blannbekin), sie hätte beim Kosten der Eucharistie (http://de.wikipedia.org/wiki/Eucharistie) das Empfinden von Christi Vorhaut in ihrem Munde verspürt. Die diesbezüglichen Aufzeichnungen ihres Seelsorgers ("Vita et Revelationes"), 1731 von dem Benediktiner (http://de.wikipedia.org/wiki/Benediktiner) Bernhard Pez (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Pez) veröffentlicht, wurden auf Betreiben der Jesuiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuiten) eingezogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Nö Juden sind aus Judäa, darüber liegt Samaria und erst darüber Galiläa. Hatten mit den Juden nichts gemein. Im Gegenteil, sie wurden
wie die ersten Christen von den Juden verachtet: "Was kann aus Nazareth/Galiläa gutes kommen.."
(...gekürzt von Bari...)
Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
Heine war ein verblödeter Jude, der gegen Deutsche gehetzt hat. Er als Jude hätte ja auch "so werde er Jude" schreiben können. Hat er als Hassjude aber nicht.
Du fühlst Dich beleidigt, tatsächlich aber bist Du nur mit der Diskrepanz zwischen Deinem Selbstbild und der Realität konfrontiert. Nicht die Wortwahl ist verletzend, sondern das Ausmaß dieser Diskrepanz. Ich sage jetzt nichts anderes als vor einem oder fünf Jahren über die bedauerliche Art deines Auftritts.
Was tatsächlich diffamiert und beleidigt wird, das ist die Hl. Kirche, die du beständig mit deinen kranken Phantasien in Verbindung zu bringen versuchst.
Was für Phantasien hatten Sie denn all die Jahre, als Beleidigungen wie Ratte und Parasit an meine Adresse noch die nettesten Bezeichnungen waren?
Wie darf ich denn jemanden nennen, der eine Sprache der totalen Mißachtung eines anderen Menschen pflegt?
Welches Selbstbild hat denn ein Katholik wie Sie, wenn er andere Ungeziefer nennt?
Und warum meint so einer für die Kirche sprechen zu müssen?
Unterlassen Sie endlich mir Dinge zu unterstellen wie ich fände Massenmord erotisch. Ihre Beleidigungen sind unter aller Sau.
BRDDR_geschaedigter
18.05.2014, 18:03
Was für Phantasien hatten Sie denn all die Jahre, als Beleidigungen wie Ratte und Parasit an meine Adresse noch die nettesten Bezeichnungen waren?
Wie darf ich denn jemanden nennen, der eine Sprache der totalen Mißachtung eines anderen Menschen pflegt?
Welches Selbstbild hat denn ein Katholik wie Sie, wenn er andere Ungeziefer nennt?
Unterlassen Sie endlich mir Dinge zu unterstellen wie ich fände Massenmord erotisch. Ihre Beleidigungen sind unter aller Sau.
:rofl:
Wieso meinst du eigentlich immer, dass die Leute für die Kirche sprechen müssen?
Brathering
18.05.2014, 18:57
Heine war ein verblödeter Jude, der gegen Deutsche gehetzt hat. Er als Jude hätte ja auch "so werde er Jude" schreiben können. Hat er als Hassjude aber nicht.
Ich liebe Heine und seine linke Polemik. Wer so gut schreibt, darf hetzen gegen was er will.
Leider ist das eine Ausnahme.
Heine war ein verblödeter Jude, der gegen Deutsche gehetzt hat.
Er als Jude hätte ja auch "so werde er Jude" schreiben können. Hat er als Hassjude aber nicht.
Heine hetzt hier nicht gegen Deutsche, er drückt seine Meinung zum Thema Religion aus.
Möchtest Du behaupten, daß das Christentum eine deutsche Denk- und Verhaltensentwicklung sei?
Ferner ist mir ein der Vernunft sich verpflichteter Jude Bruder genug, daß ich ihn jederzeit verteidigen würde. "Folge der Vernunft" trug einst das Orakel zu Delphi auf, folge dem Logos, der Theo-Logia.
[was das Christentum daraus (aus der Theo-Logie) gemacht hat ist jedem Interessierten bekannt: das Gegenteil]
Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang Goethe, deutscher Poet)
Das ist kein Glaube, das ist Tatsache.
Wer allein seinen Glauben als mit Tatsachen belegbar ansieht, der ist ein religiöser Fanatiker.
Es gibt tatsächlich kein einziges Indiz, aus dem (außer in der menschlichen Einbildung) klar und unwiderlegbar die Existenz eines Gottes hervorgehen würde.
Das Gegenteil gilt gleichermaßen. Setze für "Natur" einfach "Gott", und wir sind uns einig.
Auch der Gottesglaube ist nur ein Aberglaube.
Dann gilt das erst recht für die Gottesleugnung, die es ja gar nicht gäbe, wenn nicht andere Leute an Gott glauben würden.
Atheisten meinen höchstens, dass man nicht alles wissen oder erforschen könne, oder dass es "Dinge gibt zwischen Himmel und Erde", die man nicht wissen könne.
Setzen. Das ist Agnostizismus.
Dann definiere du erst mal deinen Begriff von "Wunder". Wenn ich im Zusammenhang mit religiösem Glauben oder der Bibel/dem Koran von Wunder spreche, dann meine ich unmögliche Wunder, die laut den Gesetzen der Natur nicht geschehen können, wie z.B. die göttliche Zeugung, die jungfräuliche Geburt, die Auferstehung, die Himmelfahrt von Jesus oder auch Mohammed oder auch das Weiterleben der menschlichen Psyche, auch Seele genannt, nach dem Tode des Menschen. Ja, auch die Maria soll ja in den Himmel "gefahren" sein und sich jetzt da oben irgendwo aufhalten...
Vom Weiterleben einer unsterblichen Seele sagt die Bibel nichts, von einer Himmelfahrt Marias, wie die Katholiken es lehren, auch nicht, von Mohammed ganz zu schweigen. Im Übrigen beweise mir, dass die anderen nicht geschehen sind. Und komm mir nicht mit Naturgesetzen ... die Wissenschaft lernt jeden Tag dazu.
Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang Goethe, deutscher Poet)
Für den Gläubigen steht Gott am Anfang aller Betrachtungen, für den Wissenschaftler am Ende. (Max Planck, deutscher Wissenschaftler)
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber am Grunde des Bechers lauert Gott. (Werner Heisenberg, dto.)
Die beiden verstanden wirklich was vom Wissen.
Für den Gläubigen steht Gott am Anfang aller Betrachtungen, für den Wissenschaftler am Ende.
(Max Planck, deutscher Wissenschaftler)
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber am Grunde des Bechers lauert Gott. (Werner Heisenberg, dto.)
Die beiden verstanden wirklich was vom Wissen.
Ach wirklich?
Um wieviel näher kommt man dem Wissen durch den christlichen Glauben?
OneDownOne2Go
18.05.2014, 19:48
Ach wirklich?
Sieh es mal so: Am Ende jeder Forschung stehen Antworten, aber auch neue Fragen, auf die es - zumindest zunächst - keine Antwort gibt. Die Wissenschaft kann vieles widerlegen, was sich in den Schriften dieses oder jenes Glaubens findet, z.B. die Schöpfungsgeschichte. Was sie allerdings nicht kann, und vermutlich auch niemals können wird ist, letzte Klarheit und Gewissheit finden und vermitteln.
Manche christliche Heuchler haben sich über die Formulierung "die größte Blutspur der Menschheit" abwertend geäußert.
Ja, die Wahrheit tut wirklich weh, aber es muß die Wahrheit sein, keine Billigpropaganda, in der man sich wieder-spiegeln soll.
Ein Blutstrom fließt durch achtzehn Jahrhunderte, und an seinen Ufern wohnt das Christentum.
(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)
Sieh es mal so: Am Ende jeder Forschung stehen Antworten, aber auch neue Fragen, auf die es - zumindest zunächst - keine Antwort gibt. Die Wissenschaft kann vieles widerlegen, was sich in den Schriften dieses oder jenes Glaubens findet, z.B. die Schöpfungsgeschichte. Was sie allerdings nicht kann, und vermutlich auch niemals können wird ist, letzte Klarheit und Gewissheit finden und vermitteln.
Bitte, jetzt wo wir uns dem Grunde nach verstehen, versuche nicht, mir den Polytheismus vorzutragen, die Religion der Wissenschaft, die selbst einen Ingenieur-Gott (Hephaistos, der Talon, den ersten Robotter, schon vor ca. 3500 Jahren "herstellte", aus Blech und Hydraulik) kennen, der dem Menschen die Technik näher bringt, und die Akademie als Haus Gottes betrachtet.
Hier geht es um das "Wesen des Christentums".
Als Polytheist steht es Dir frei, analog zu Deiner Bildung, Dir die Ebene Deines Glauben-Wollen auszusuchen.
Das ist im Christentum anders, hier gibt es den personifizierten Gott.
P.S.
Daß die meisten Christen (auch Juden) gleich einem Polytheisten argumentieren ist zumindest mir klar, aber nicht jenen. Das besagt folgendes: Die Kirchen stehen, das Christentum ist TOT.
Manche christliche Heuchler haben sich über die Formulierung "die größte Blutspur der Menschheit" abwertend geäußert.
Ja, die Wahrheit tut wirklich weh, aber es muß die Wahrheit sein, keine Billigpropaganda, in der man sich wieder-spiegeln soll.
Ein Blutstrom fließt durch achtzehn Jahrhunderte, und an seinen Ufern wohnt das Christentum.
Ja ich weis du bist eine Zeus Anhänger!Für ein Türken komisch!
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)Falsche Übersetzung!Im Originalen steht:Tut dir die Auge weh so heile es!Tja mit türkisch kann man eben Bibel nicht im originalen lesen!
OneDownOne2Go
18.05.2014, 19:59
Bitte, jetzt wo wir uns dem Grunde nach verstehen, versuche nicht, mir den Polytheismus vorzutragen, die Religion der Wissenschaft, die selbst einen Ingenieur-Gott (Hephaistos, der Talon, den ersten Robotter, schon vor ca. 3500 Jahren "herstellte", aus Blech und Hydraulik) kennen, der dem Menschen die Technik näher bringt, und die Akademie als Haus Gottes betrachtet.
Hier geht es um das "Wesen des Christentums".
Als Polytheist steht es Dir frei, analog zu Deiner Bildung, Dir die Ebene Deines Glauben-Wollen auszusuchen.
Das ist im Christentum anders, hier gibt es den personifizierten Gott.
Du missverstehst mich. Ich persönlich brauche keinen Gott, er spielt in meinem Leben absolut keine Rolle, und ich finde den Glauben an eine Gottheit, gleich welche, mehr oder weniger infantil, zumindest hat er immer den Beigeschmack einer gewissen Schwäche und der Flucht vor der Realität der gleichzeitigen Endlichkeit wie letztlichen Sinnlosigkeit des eigenen Lebens.
Trotzdem steht, logisch betrachtet, eine Gottesexistenz nicht im Widerspruch zu einer einzigen wissenschaftlichen Erkenntnis, die die Menschheit bisher gewonnen hat. Es könnte sehr wohl einen Gott geben, das steht zu den Naturgesetzen, wie wir sie kennen, nicht im Widerspruch. Zusätzlich könnte sich sehr wohl eine höhere Entität eben durch diese Fundamentalgesetze ausdrücken, von deren Existenz wir wissen, deren Ursprung wir aber nicht kennen. Ich glaube nicht, dass es so ist, für mich existiert Gott an der Erkenntnisgrenze des menschlichen Verstandes, gleich einer salavtorischen Klausel, die uns mit unserer eigenen Beschränktheit versöhnen soll. Aber das ist kein Gegenbeweis für eine Gottesexistenz.
Unverständlich, warum mir judaisierte Chasaren einen Dialog aufzwingen wollen, obwohl sie wissen, daß sie auf IGNORE stehen, und das seit vielen Monaten. Deren unbedeutenden Beiträge werde ich auch weiterhin nicht lesen, sie haben sich schon zuviel Blöd- und Schwachsinn erlaubt.
Du missverstehst mich. Ich persönlich brauche keinen Gott, er spielt in meinem Leben absolut keine Rolle, und ich finde den Glauben an eine Gottheit, gleich welche, mehr oder weniger infantil, zumindest hat er immer den Beigeschmack einer gewissen Schwäche und der Flucht vor der Realität der gleichzeitigen Endlichkeit wie letztlichen Sinnlosigkeit des eigenen Lebens.
Trotzdem steht, logisch betrachtet, eine Gottesexistenz nicht im Widerspruch zu einer einzigen wissenschaftlichen Erkenntnis, die die Menschheit bisher gewonnen hat. Es könnte sehr wohl einen Gott geben, das steht zu den Naturgesetzen, wie wir sie kennen, nicht im Widerspruch. Zusätzlich könnte sich sehr wohl eine höhere Entität eben durch diese Fundamentalgesetze ausdrücken, von deren Existenz wir wissen, deren Ursprung wir aber nicht kennen. Ich glaube nicht, dass es so ist, für mich existiert Gott an der Erkenntnisgrenze des menschlichen Verstandes, gleich einer salavtorischen Klausel, die uns mit unserer eigenen Beschränktheit versöhnen soll. Aber das ist kein Gegenbeweis für eine Gottesexistenz.
Mein Freund, Du würdest in einem anderen Kreis sofort umarmt werden.
Nichts anderes sagen die Polytheisten seit ewigen Zeiten, und eben deshalb wurden sie mit der Machtergreifung der Christen von den Christen einen Kopf kürzer gemacht.
Man muß mich auch verstehen wollen, nicht jedes Verständnis ist schriftlich vermittelbar.
Du bist dem Grunde nach ein Polytheist, und das ist auch gut so: es steht Dir frei, analog zu Deinem Bewußtsein und Deinem Wissen, an einen Gott, an zwei, drei oder hundert Göttern zu glauben, oder auch an den "unbekannten" Gott, oder auch an gar keinen Gott.
Der Gottesbegriff ist hier anders definiert, und das versuche ich seit Wochen zu vermitteln; man darf den Begriff nicht aus den christlichen Augenwinkeln sehen.
Beispiel:
Chronos (die Zeit) ist ein Titan, ein Gott der Urzeit, der seine Kinder verschlingt.
Nun schaue Dir Dein Photo an, wie Du mit 10 Jahren ausgesehen hattest, und vergleiche mit heute: Du wirst den Unterschied erkennen, er verschlingt Dich langsam!
Chronos existiert als Gott, Jesus Christus existiert als Gott NICHT.
Ich wiederhole:
Das Christentum kann so nicht argumentieren, da bestimmt wurde, was unter Christsein zu verstehen ist.
Ach wirklich?
Probier es aus.
Probier es aus.
Antworte oder lasse es sein, aber komme mir nicht mit solchem Blödsinn an.
Antworte oder lasse es sein, aber komme mir nicht mit solchem Blödsinn an.
Es gibt genau so wenig einen Königsweg zum Glauben wie zur Mathematik. Und nicht alles, was du nicht auf Anhieb kapierst, ist deswegen zwingend Blödsinn.
Es gibt genau so wenig einen Königsweg zum Glauben wie zur Mathematik.
Und nicht alles, was du nicht auf Anhieb kapierst, ist deswegen zwingend Blödsinn.
Junge, trage mir bitte nicht das vor, was einem bestimmten Kulturkreis entsprungen und dort schon zu Zeiten Homers Allgemeinwissen war.
(Aber ich freue mich für Dich trotzdem, dass Du ein solches Bewußtsein entwickelst.)
Junge, trage mir bitte nicht das vor, was einem bestimmten Kulturkreis entsprungen und dort schon zu Zeiten Homers Allgemeinwissen war.
Erstens bin ich nicht dein Junge. Zweitens waren die meisten wirklich guten Ideen zur Zeit Homers (ist der eigentlich bewiesen) schon nicht mehr neu. Und aus irgendeinem Kulturkreis mussten sie ja zwingend kommen. Was nicht heißt, dass sie auf diesen beschränkt sein müssen.
Erstens bin ich nicht dein Junge. Zweitens waren die meisten wirklich guten Ideen zur Zeit Homers (ist der eigentlich bewiesen) schon nicht mehr neu. Und aus irgendeinem Kulturkreis mussten sie ja zwingend kommen. Was nicht heißt, dass sie auf diesen beschränkt sein müssen.
Warum nicht?
Dieser Kulturkreis drückt doch nur die Ethik und somit die Synethie und daraus die Ethnie aus.
Die Bibel - und zwar nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament -
ist in zentralen Teilen ein gewalttätig-inhumanes Buch,
als Grundlage einer heute verantwortbaren Ethik ungeeignet.
(Franz Buggle, dt. Psychologe, 1933-2011)
Unverständlich, warum mir judaisierte Chasaren einen Dialog aufzwingen wollen, obwohl sie wissen, daß sie auf IGNORE stehen, und das seit vielen Monaten. Deren unbedeutenden Beiträge werde ich auch weiterhin nicht lesen, sie haben sich schon zuviel Blöd- und Schwachsinn erlaubt.
Als Allwissender solltest du nicht den Tendenz-Braunbatz geben. Dann könnten nämlich allzuviele Zuschauer bemerken, daß deine Ich-bin-schlauer-als-alle-Attitüde purer Blödsinn ist.
Was du übrigens auch wüßtest, würdest du endlich einmal die Axiome der Erkenntnistheorie beherzigen. Du bist ein Mensch, also ein endliches, begrenztes Wesen. Das begrenzt logischerweise auch dein Wissen und macht die Erkenntnis des Dings an sich unmöglich. Insofern - deine Aussage, Gott sei ein Hirngespinst, mag wohlbegründet sein, aber letztlich mußt du genauso daran glauben wie ich an meine Auffassung der Wirklichkeit.
Ah, Herr Buggle. Wer auch immer das sein soll. Offensichtlich ein Nichtsblicker und begründungsfreier Schwafelkopp (was deine Sympathie für ihn erklärt).
Ich hab auch einen schönen Satz, von ungleich erhabenerer Relevanz:
Ich mööch zo Fooß no Kölle jon.
Willi Ostermann, kölscher Philosoph, 1876-1936.
Königstiger87
18.05.2014, 21:35
Insofern - deine Aussage, Gott sei ein Hirngespinst, mag wohlbegründet sein, aber letztlich mußt du genauso daran glauben wie ich an meine Auffassung der Wirklichkeit.
Nur das Gläubige die Behauptung aufstellen und damit in der Beweispflicht sind. In dem Sinne musst du auch glauben, dass Russells Teekanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne) nicht existiert :cool:.
Nur das Gläubige die Behauptung aufstellen und damit in der Beweispflicht sind. In dem Sinne musst du auch glauben, dass Russells Teekanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne) nicht existiert :cool:.
Nicht verstanden? Hier gibt es nichts zu "beweisen".
Königstiger87
18.05.2014, 21:49
Nicht verstanden? Hier gibt es nichts zu "beweisen".
Nur weil ich Erkenntismäßig begrenzt bin entbindet das logischerweise nicht von der Pflicht Behauptungen zu Belegen. Unbelegte Behauptung gelten bis zu ihrem Beweis als unwahr. Nichts anderes sagt Russells Analogie.
Nur weil ich Erkenntismäßig begrenzt bin entbindet das logischerweise nicht von der Pflicht Behauptungen zu Belegen. Unbelegte Behauptung gelten bis zu ihrem Beweis als unwahr. Nichts anderes sagt Russells Analogie.
Mag sein, aber wir bewegen uns hier letztlich im Bereich der Plausibilität, und das ist eine sehr subjektive Größte. Hier geht es um persönliche Überzeugungen und Erfahrungen.
Kannst du Liebe beweisen?
Werter Schreiberling 'Gärtner',
bitte nimm zur Kenntnis, daß ich nicht vor habe, deine Beiträge zu lesen.
Daß ich Dich nun nicht mehr auf IGNORE setzen kann erschwert das Ganze ein wenig, die Linie bleibt jedoch.
Du und Dein Schwachsinn sind mir über.
Schon damals hatte ich Dir empfohlen, Deinen hoch bezahlten Schreiber-Job in einem Wichenmagazin aufzugeben, Dir fehlt es an Ethik und einiges mehr, an sich bist Du ungeeignet, Menschen eine Meinung vorzutragen und sie dadurch zu beeinflussen.
Wie geschrieben: ich werde trotz technischer Erschwernis versuchen, Deinen Müll fortan zu übergehen.
Würdest Du einen Funken an Charakter besitzen, so würdest Du meine Entscheidung respektieren und mir das Ganze nicht noch zusätzlich erschweren, und mich deshalb nicht mehr anschreiben. Es gibt genügend anderer Leser, die Deinen Manipulationsdreck gerne lesen.
Noch nie habe ich einen so verblödeten Menschen kennengelernt, der die Verbrechen der Kirche mit soviel Hochmut vorträgt und sich am Ende auch noch als Opfer sieht. DU müsstest an sich mit den Nazi in ein Boot springen und ihnen ob Deines Verhaltens klarmachen, daß sie sich ihrer politischen Vergangenheit nicht grämen müssten, genausowenig wie Du Dich der Vergangenheit der Kirche nicht grämst.
Bitte schreibe mich nicht erneut an.
Und überhaupt, das NT als "gewalttätig-inhumanes Buch" - der Knabe hat ganz offensichtlich keine Ahnung von der Botschaft Jesu, aber dafür gewaltig einen an der Waffel.
Daß ich Dich nun nicht mehr auf IGNORE setzen kann erschwert das Ganze ein wenig, die Linie bleibt jedoch.
Schon damals hatte ich Dir empfohlen, Deinen hoch bezahlten Schreiber-Job in einem Wichenmagazin aufzugeben, Dir fehlt es an Ethik und einiges mehr, an sich bist Du ungeeignet, Menschen eine Meinung vorzutragen und sie dadurch zu beeinflussen.
Wie geschrieben: ich werde trotz technischer Erschwernis versuchen, Deinen Müll fortan zu übergehen.
Würdest Du einen Funken an Charakter besitzen, so würdest Du meine Entscheidung respektieren und mir das Ganze nicht noch zusätzlich erschweren, und mich deshalb nicht mehr anschreiben. Es gibt genügend anderer Leser, die Deinen Manipulationsdreck gerne lesen.
Noch nie habe ich einen so verblödeten Menschen kennengelernt, der die Verbrechen der Kirche mit soviel Hochmut vorträgt und sich am Ende auch noch als Opfer sieht. DU müsstest an sich mit den Nazi in ein Boot springen und ihnen ob Deines Verhaltens klarmachen, daß sie sich ihrer politischen Vergangenheit nicht grämen müssten, genausowenig wie Du Dich der Vergangenheit der Kirche nicht grämst.
Du Schwafelkopp hast offensichtlich das Konzept eines Diskussionsforums nicht begriffen.
Hier geht's um Argumente. Als allwissender Papst Silvio sollte dir das doch nicht schwerfallen. Also laß knacken und erstaune mich, indem du die Axiome der Erkenntnistheorie Immanuel Kants lässig außer Kraft setzt.
.
.
.
.
Ach, das kanst du nicht? Na sowas.
*Offensichtlich Symptome des Geisterfahrersyndroms im Endstadium.
[…] Jubelnde Islamisten und die eigentlichen Verursacher dieses Anschlages - man sollte sie einordnen können. […]
Was ich zu können vermeine. Hinter jedem Attentäter, der sich selbst und andere in die Luft sprengt, steht eine Großfamilie und eine Riesenverwandtschaft, deren Mitglieder ihn als Märtyrer verehren. Farbphotographien dieser Mörder hängen an den Wänden sämtlicher Wohnstuben. Werden die Eltern und Lehrer der Attentäter befragt, dann stellen sie sich völlig ahnungslos und täuschen Bestürzung vor. Sie müssen sich aber den Vorwurf gefallen lassen, als Erzieher und Vorbilder komplett versagt zu haben.
Heine hat sich als Deutscher ausgegeben und perfide gegen die Deutschen gehetzt. Wie ein Jude halt. Sein Ausspruch zum Katholizismus ist ja Beispiel davon, dass er gerne gegen andere hetzt. Hätte er Anstand gehabt, hätte er gesagt: "so werde er Jude". Er zieht es aber vor, gegen andere zu hetzen in deren Land. Das gehört sich nicht. Das macht den Katholizismus nicht besser und ich sehe diesen als abrahamitischen Totalitarismus an.
Heine hetzt hier nicht gegen Deutsche, er drückt seine Meinung zum Thema Religion aus.
Möchtest Du behaupten, daß das Christentum eine deutsche Denk- und Verhaltensentwicklung sei?
Ferner ist mir ein der Vernunft sich verpflichteter Jude Bruder genug, daß ich ihn jederzeit verteidigen würde. "Folge der Vernunft" trug einst das Orakel zu Delphi auf, folge dem Logos, der Theo-Logia.
[was das Christentum daraus (aus der Theo-Logie) gemacht hat ist jedem Interessierten bekannt: das Gegenteil]
Heine hat sich als Deutscher ausgegeben und perfide gegen die Deutschen gehetzt. Wie ein Jude halt. Sein Ausspruch zum Katholizismus ist ja Beispiel davon, dass er gerne gegen andere hetzt. Hätte er Anstand gehabt, hätte er gesagt: "so werde er Jude". Er zieht es aber vor, gegen andere zu hetzen in deren Land. Das gehört sich nicht. Das macht den Katholizismus nicht besser und ich sehe diesen als abrahamitischen Totalitarismus an.
Ich sehe im Vortrag der eigenen Meinung keine Hetze.
Die Hetze erlebt man hier von denjenigen, die diese Killer- und Mordorganisation mit der größten Blutspur der Menschheit schönreden und ihr die Stange halten, aber andere, die ebenso eine politische Vergangenheit rechtfertigen, als Braunbatzen betrachten.
Diese Kirchenunterstützer sind die wahren Braunbatzen, da man ihnen nicht einmal juristisch beikommen könne, wenn sie die Verbrechen der Kirche schönreden. Ein HC-Leugner würde jedoch die Härte des Gesetzes sofort zu spüren bekommen.
Und eben davon, von der größten Blutspur der Menschheit, scheint der Poet Heine gewußt zu haben.
Bewußtsein erneut schärfen:
Die Wissenschaft hat in einhundert Jahren mehr für ein zivilisiertes Leben getan
als das Christentum in achtzehnhundert Jahren.
(John Burroughs, am. Dichter, 1837-1921)
Die Hetze erlebt man hier von denjenigen, die diese Killer- und Mordorganisation mit der größten Blutspur der Menschheit schönreden.
Und eben davon, von der größten Blutspur der Menschheit, scheint der Poet Heine gewußt zu haben.
Er hat gegen die deutschen gehetzt in anderen Texten. Er hätte sich aber an die eigene Nase fassen sollen. Denn er war kein Deutscher und hat mit seiner frechen Hetze seinen fehlenden Anstand bezeugt. Nichts für Ungut, ich wollte nicht ablenken auf Heine, hat mit dem Strang ja kaum was zu tun, ich hätte auch schweigen können. Ich wollte nur davor warnen, dem Heine Integrität zuzubilligen.
Er hat gegen die deutschen gehetzt in anderen Texten. Er hätte sich aber an die eigene Nase fassen sollen. Denn er war kein Deutscher und hat mit seiner frechen Hetze seinen fehlenden Anstand bezeugt. Nichts für Ungut, ich wollte nicht ablenken auf Heine, hat mit dem Strang ja kaum was zu tun, ich hätte auch schweigen können. Ich wollte nur davor warnen, dem Heine Integrität zuzubilligen.
Nun, hier geht es nicht um andere Texte, sondern um diesen von mir geposteten,
und in diesem hetzt der Poet Heine nicht.
Gut, daß Du es klarstellen konntest, das spricht für Dich.
Wenn sich jeder Gläubige und Ungläubige bloß daran halten würde, weder zu töten noch zu rauben, dann wäre die Welt wenigstens halbwegs gut.
Wenn sich jeder Gläubige und Ungläubige bloß daran halten würde, weder zu töten noch zu rauben, dann wäre die Welt wenigstens halbwegs gut.
Liebe Leila,
gegen solche Frevel hat die zivilisierte Welt das Gesetz,
das Christentum hat sich das Gegengewicht der Beichte erschaffen.
Damit Du meine Worte besser verstehst (in chronischer Reihenfolge):
Der Grieche (heute: der Mensch) bedarf der Gesetze
(Sokrates)
Etwas später der Schüler seines Schülers Platons:
Würden sich die Menschen an der Liebe (Nächstenliebe) orientieren,
so wären Gesetze überflüssig.
(Aristoteles)
Und jetzt betreten die Christen die Weltenbühne,
sie rufen zur Gesetzeslosigkeit auf (wofür sie einst auch bestraft wurden).
Beachte zudem den heutigen Kampf der Justiz gegen die Kirche in Sachen Kinderschändung:
Der Christ bedarf nicht der Gesetze, denn er hat das Wort Jesu Christi,
was weit über dem Gesetz steht.
(einer der großen Kirchenvater zur Gründerzeit des Christentums)
Die Welt ist in Deutschland und Europa halbwegs gut. Deswegen strömen ja alle Menschen von Persien bis Marokko hierher.
Diese Welt ist gut, weil sie christlich ist.
Die Welt ist in Deutschland und Europa halbwegs gut. Deswegen strömen ja alle Menschen von Persien bis Marokko hierher. […]
Auch hier wieder die Anspielung auf meine Herkunft. – Anstatt mir unentwegt meine Herkunft vorzuwerfen, solltest Du mich eines von mir begangenen Verbrechens anklagen! Deine Anklageschrift könntest Du mit einem geschichtlichen Abriß der Missionierung der Spanier, Portugiesen und amerikanischen Evangelikalen beginnen.
Diese Welt ist gut, weil sie christlich ist.
Als ob diese Welt christlich wäre! – Hast Du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
In seinem Durchschnitts-'Organ' ist der deutsche Katholizismus mies bis dreckig,
in seinen Methoden dumm bis dreist.
(Heinrich Böll, dt. Schriftsteller, 1917-1985)
[...]
Als ob diese Welt christlich wäre! – Hast Du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Er könnte Recht haben, diese Welt IST katholisch, leider:
Der Katholizismus verteidigte stets den Diebstahl, den Raub, die Gewalttat und den Mord.
(Claude Adrien Helvetius, fr. Philosoph, 1715-1771)
Der Katholizismus verteidigte stets den Diebstahl, den Raub, die Gewalttat und den Mord.
Treffend! Einfach treffend.
Die Welt ist aber weder christlich noch gut; und Krabat geht es allein darum, mich bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit zu verunglimpfen. – Als ob ich ihm jemals ein Leid angetan hätte!
Königstiger87
19.05.2014, 07:58
Mag sein, aber wir bewegen uns hier letztlich im Bereich der Plausibilität, und das ist eine sehr subjektive Größte. Hier geht es um persönliche Überzeugungen und Erfahrungen.
Es gibt auch Massenpsychosen. Das mögen für die Betroffenen zweifelsfrei sehr reale Erfahrungen sein, eignen sich aber trozdem nicht zum Beweis.
Kannst du Liebe beweisen?
Warum versuchst du auszuweichen? Liebe kann man natürlich biochemisch nachweisen, während der Nachweis von etwas nicht Existenten unmöglich ist.
Königstiger87
19.05.2014, 08:18
Die Hetze erlebt man hier von denjenigen, die diese Killer- und Mordorganisation mit der größten Blutspur der Menschheit schönreden und ihr die Stange halten, aber andere, die ebenso eine politische Vergangenheit rechtfertigen, als Braunbatzen betrachten.
Das ist Falsch. Vor dem Christentum liegt noch der Islam. Den meisten ist nicht bekannt, dass die Islamverbreitung nach Indien hin Millionen Leben gekostet hat.
Anscheinend hat sich dieser angebliche französische Philosoph (der es offensichtlich nicht in die Rangliste der wirklich herausragenden Philosophen geschafft hat), in der Hausnummer geirrt.
Die Beschreibung passt perfekt deckungsgleich auf den Islam, aber die Linksrheinischen waren schon immer ein bisschen gaga, wenn sie vor dem Islam in Verzückung fallen konnten.
Dies sieht man auch heute in erschreckender Weise bereits beim Überqueren der deutsch-französischen Grenze nach Straßburg oder bei einem Trip nach Paris. Das sind mittlerweile Städte mit einer Bevölkerungsmehrheit wie in Musel-Hauptstädten á la Kairo, Daressalam, Nairobi oder Bagdad.
Was hast du dagegen, dass Chronos Herzprobleme bekommt?
Wegen Leuchten wie dir bekomme ich keine Heerzprobleme, sondern höchstens Muskelkater in meinem Zwerchfell.
Wie jetzt: Du rätst einem Deppen, einen anderen, den du auch als Depp bezeichnest, "zu lassen"? Wer ist hier eigentlich ein Depp?
Diese Frage hat sich bereits bei der Lektüre deiner "Ergüsse" von selbst beantwortet.
Wer seit vielen Jahren Tag für Tag morgens seine nächtlichen Wutanfälle gegen das Christentum ins Forum entleert wie seinen vollen Darm, hat wohl nur zwei mögliche Gründe für derartiges Verhalten:
1. Bezahlung durch eine wie auch immer geartete Organisation, die die europäische Kultur attackieren will (und wer könnte dies schon sein ausser dem Islam);
oder
2. Derjenige leidet unter einem therapierbedürftigen Dachschaden.
Such dir aus, was auf dich passt.
Das ist Falsch. Vor dem Christentum liegt noch der Islam. Den meisten ist nicht bekannt, dass die Islamverbreitung nach Indien hin Millionen Leben gekostet hat.
Eine Aufrechnung mit dem Islam wäre nicht hilfreich, zumal ich ob meiner bisherigen Informationen davon ausgehe, daß die katholische Blutspur deutlich die größere bleiben wird.
Eine Mikrokostprobe:
Sie werden alle ausgerottet
Der Massenmord an den brasilianischen Indianern (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45520508.html)
Auszug:
Die Indianer im brasilianischen Dschungel sind systematisch ausgerottet worden. Anfang 1968 veröffentlichte das brasilianische Innenministerium den Bericht einer Kommission, die Massenverbrechen gegen die indianische Bevölkerung untersucht hatte.
Das Beweismaterial war so aufsehenerregend, daß mehrere Staaten In der Menschenrechtskonferenz der Vereinten Nationen Brasilien anklagten, den Massenmord an Indianern zu dulden. Die brasilianische Regierung versprach daraufhin, diese Verbrechen würden untersucht und bestraft werden. Später erklärte sie, daß man den Schuldigen Im Frühjahr 1969 wegen Massenmords, Sklavenhaltung, Folterung und Diebstahls den Prozeß machen werde.
Was denken Theologen über Kirche & Christentum?
Die Kirche muß die Wahrheit unterdrücken, um in der Gesellschaft hoffähig zu bleiben.
(Gerd Lüdemann, dt. Theologe)
Eine Aufrechnung mit dem Islam wäre nicht hilfreich, zumal ich ob meiner bisherigen Informationen davon ausgehe, daß die katholische Blutspur deutlich die größere bleiben wird.
Eine Mikrokostprobe:
Der Massenmord an den brasilianischen Indianern (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45520508.html)
Auszug:
Die Indianer im brasilianischen Dschungel sind systematisch ausgerottet worden. Anfang 1968 veröffentlichte das brasilianische Innenministerium den Bericht einer Kommission, die Massenverbrechen gegen die indianische Bevölkerung untersucht hatte.
Das Beweismaterial war so aufsehenerregend, daß mehrere Staaten In der Menschenrechtskonferenz der Vereinten Nationen Brasilien anklagten, den Massenmord an Indianern zu dulden. Die brasilianische Regierung versprach daraufhin, diese Verbrechen würden untersucht und bestraft werden. Später erklärte sie, daß man den Schuldigen Im Frühjahr 1969 wegen Massenmords, Sklavenhaltung, Folterung und Diebstahls den Prozeß machen werde.
Diese Mikrokostprobe aus deinem Mikrogehirn beweist ausdrücklich, dass du nicht in der Lage bist, über MIkrozusammenhänge hinaus denken zu können!
Der Mord an vielen südamerikanischen Urwald-Indianern war ein grausames Verbrechen, das aber nicht im Namen der Kirche(n) verübt wurde, sondern von habgierigen Verbrechern, Conquistadoren, Hasardeuren, Goldsuchern, Banditen und sonstigen Outlaws.
Wenn du zu verständigem Lesen und analytischem Denken fähig wärst, hättest du auch begriffen, dass diese Verbrecher christliche Riten und Gebräuche nur als Tarnung benutzten, um ihren Taten den Anschein von richtigem Tun zu geben.
Aber jetzt mal zu dir, Türke!
Wie war denn das mit der runden Million Armenier, die dein islamisierter Volksstamm der Osmanen abgeschlachtet hat, hä?
Oder mit der Blutspur, die dein Islam quer durch die halbe Welt bis nach Indonesien gezogen hat?
So ein verlogener Musel, der hier versucht, mit dem Zeigefinger moralisierend auf die Europäer zu deuten, kommt mir gerade recht. Ich werde deine Lügen verfolgen und richtigstellen!
Es gibt auch Massenpsychosen. Das mögen für die Betroffenen zweifelsfrei sehr reale Erfahrungen sein, eignen sich aber trozdem nicht zum Beweis.
Warum versuchst du auszuweichen? Liebe kann man natürlich biochemisch nachweisen, während der Nachweis von etwas nicht Existenten unmöglich ist.
Du kannst die biochemischen Vorgänge, die mit dem vom Probanden geäußerten Gefühl der Liebe korrelieren, natürlich messen. Aber einem Menschen beweisen, daß du ihn/sie liebst, das kannst du nicht.
Eine Mikrokostprobe:
Auszug:
Gib mal bitte einen Link. So ist das nur haltloses Geschwafel.
Und um dein wie immer einseitiges Horrorbild mit anderen Aspekten zu ergänzen, solltest du dich mal mit dem "heiligen Experiment" befassen, den südamerikanischen Jesuiten-Reduktionen im 17. und 18 Jahrhundert.
Rolf1973
19.05.2014, 11:41
Eine Mikrokostprobe:
Auszug:
Warum nicht aufrechnen? Weil dann unterm Strich herauskäme, dass die Blutspur des Islam die größere ist?
Wenn wir schon in der Vergangenheit wühlen, dann aber richtig. Ich möchte hier mal den indischen Historiker
Prof. Kishori Saran Lal ansprechen, der bei den Recherchen zu seinem Buch "Growth of Muslim Population in
Medieval India" (betreffend den Zeitraum 1000-1500) auf 60-80 Millionen durch islamische Feldzüge getöteter
Hindus plus rund 10 Millionen Buddhisten kam. Und das nur im damaligen Indien inkl. des heutigen Afghanistan
und Pakistan. Ingesamt wird oft eine Zahl von 270 Millionen Toten im Zuge der Ausbreitung des Islam genannt.
Im ersten Moment könnte man denken, das sei zu hoch gegriffen, aber recherchiert man genauer, ist diese
ungeheuerliche Zahl wohl durchaus realistisch. Ich möchte an dieser Stelle auch noch ergänzen, dass die
Zahl der von Muslimen versklavten Menschen, vor allem Afrikaner, um einige Millionen höher liegt als die Zahl
derer, die von Europäern versklavt und in die Neue Welt verschleppt wurden. Muslimische Sklavenfänger und
-händler waren auch dabei gern und oft behilflich.....
Hier ein paar Links zum Nachdenken. Vor allem darüber, was Du uns hier noch auftischen willst!
http://en.wikipedia.org/wiki/Growth_of_Muslim_Population_in_Medieval_India
http://www.hinduwebsite.com/history/holocaust.asp
http://europenews.dk/de/node/42749
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=200901&sid=745a8352760e2c4d2517be11b91477f4
Warum nicht?
Dieser Kulturkreis drückt doch nur die Ethik und somit die Synethie und daraus die Ethnie aus.
Wie meinen? Die Ethnie folgt aus der Ethik? Auf diesen Quatsch kommen nicht mal Hardcore-Braunbären. Du solltest das mit deinem pseudogriechischen Schreckputz besser lassen. Es gibt nämlich auch hierzuforum Graecum sei Dank genügend Foristen, die nicht auf dich hereinfallen, sondern wissen, daß du nur haltlosen Hohlschwatz zum Besten gibst. "**Synethie" hast du dir aus unbesonnten Gegenden deines Astralleibes gezogen und beim Rest ist deutlich zu merken, daß du bloß auf dem Niveau von Hokuspokuslirumlarumlöffelstiel herumkasperst.
Schlimm. Hast du in deiner islamistischen Hinterhofmetzgerei denn gar nichts gelernt?
Wie meinen? Die Ethnie folgt aus der Ethik? Auf diesen Quatsch kommen nicht mal Hardcore-Braunbären. Du solltest das mit deinem pseudogriechischen Schreckputz besser lassen. Es gibt nämlich auch hierzuforum Graecum sei Dank genügend Foristen, die nicht auf dich hereinfallen, sondern wissen, daß du nur haltlosen Hohlschwatz zum Besten gibst. "**Synethie" hast du dir aus unbesonnten Gegenden deines Astralleibes gezogen und beim Rest ist deutlich zu merken, daß du bloß auf dem Niveau von Hokuspokuslirumlarumlöffelstiel herumkasperst.
Schlimm. Hast du in deiner islamistischen Hinterhofmetzgerei denn gar nichts gelernt?Das war Klasse!Der Nachbar kann kein griechisch.Gruss!
Das war Klasse!Der Nachbar kann kein griechisch.Gruss!
Ich glaube tatsächlich, der benutzt irgendsoeinen Wortgenerator läßt die Ergebnisse auf uns herabregnen.
Ich glaube tatsächlich, der benutzt irgendsoeinen Wortgenerator läßt die Ergebnisse auc uns herabregnen.Er benutzt ein Wörterbuch und Kopie Pasten aus griechischen texten!
Warum nicht aufrechnen? Weil dann unterm Strich herauskäme, dass die Blutspur des Islam die größere ist?
Wenn wir schon in der Vergangenheit wühlen, dann aber richtig. Ich möchte hier mal den indischen Historiker Prof. Kishori Saran Lal ansprechen, der bei den Recherchen zu seinem Buch "Growth of Muslim Population in Medieval India" (betreffend den Zeitraum 1000-1500) auf 60-80 Millionen durch islamische Feldzüge getöteter Hindus plus rund 10 Millionen Buddhisten kam. Und das nur im damaligen Indien inkl. des heutigen Afghanistan und Pakistan. Ingesamt wird oft eine Zahl von 270 Millionen Toten im Zuge der Ausbreitung des Islam genannt.
Im ersten Moment könnte man denken, das sei zu hoch gegriffen, aber recherchiert man genauer, ist diese ungeheuerliche Zahl wohl durchaus realistisch. Ich möchte an dieser Stelle auch noch ergänzen, dass die Zahl der von Muslimen versklavten Menschen, vor allem Afrikaner, um einige Millionen höher liegt als die Zahl derer, die von Europäern versklavt und in die Neue Welt verschleppt wurden. Muslimische Sklavenfänger und -händler waren auch dabei gern und oft behilflich.....
Hier ein paar Links zum Nachdenken. Vor allem darüber, was Du uns hier noch auftischen willst!
http://en.wikipedia.org/wiki/Growth_of_Muslim_Population_in_Medieval_India
http://www.hinduwebsite.com/history/holocaust.asp
http://europenews.dk/de/node/42749
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?p=200901&sid=745a8352760e2c4d2517be11b91477f4
Dein Post hat durchaus mein Interesse geweckt. Solltest Du hierüber weitere Informationen verfügen und diese einpflegen wollen wäre ich Dir sehr dankbar. Bitten möchte ich aber, daß dieser Vortrag frei der taktischen Manipulation sein sollte, Information allein sollte es sein.
Trotz allem sollten wir das Thema beachten: "Das Wesen des Christentums" und nicht "Aufrechnung Christentum ./. Islamtum"
Unfug, weil unlogisch. Mit gleichem Recht könnte ich auch schreiben "Unbelegte Behauptungen gelten bis zu einem Gegenbeweis als wahr".
Beides ist falsch.
Richtig ist: Unwiderlegte Behauptungen können geglaubt werden oder nicht (wobei gilt: "Unwiderlegt" =|"belegt"! Eine belegte Behauptung würde durch den Beleg (=Beweis) zum Fakt geadelt werden)
Unfug, weil unlogisch. Mit gleichem Recht könnte ich auch schreiben "Unbelegte Behauptungen gelten bis zu einem Gegenbeweis als wahr".
Beides ist falsch.
Richtig ist: Unwiderlegte Behauptungen können geglaubt werden oder nicht (wobei gilt: "Unwiderlegt" =|"belegt"! Eine belegte Behauptung würde durch den Beleg (=Beweis) zum Fakt geadelt werden)
Und wenn er sich schon auf Russell beruft, sollte er auch an Poppers Falsifikationsprinzip denken, das in Sachen Erkenntnis- bzw. Wissenschaftstheorie wesentlich näher an die Wahrheit herankommt - worin auch immer die bestehen mag.
Dein Post hat durchaus mein Interesse geweckt. Solltest Du hierüber weitere Informationen verfügen und diese einpflegen wollen wäre ich Dir sehr dankbar. Bitten möchte ich aber, daß dieser Vortrag frei der taktischen Manipulation sein sollte, Information allein sollte es sein.
Trotz allem sollten wir das Thema beachten: "Das Wesen des Christentums" und nicht "Aufrechnung Christentum ./. Islamtum"
Ja klar, Muselchen, du würdest sehr gerne jedes Gegenargument zu deiner ungeheuren Behauptung vom "Christentum mit der größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" abwürgen.
Das läuft so aber nicht. Trotz deiner Versuche einer "taktischen Manipulation"!
Auch hier wieder die Anspielung auf meine Herkunft. – Anstatt mir unentwegt meine Herkunft vorzuwerfen, solltest Du mich eines von mir begangenen Verbrechens anklagen! Deine Anklageschrift könntest Du mit einem geschichtlichen Abriß der Missionierung der Spanier, Portugiesen und amerikanischen Evangelikalen beginnen.
Abertausende Menschen aus Euren islamischen Ländern begeben sich in Lebensgefahr, um in das christliche Europa zu fliehen. Kaum seid Ihr hier, habt Ihr plötzlich eine große Klappe und bekämpft das Christentum und beleidigt Christen wie Ihr es in Euren Herkunftsländern gelernt habt.
Deswegen mag Euch ja keiner.
Und wenn er sich schon auf Russell beruft, sollte er auch an Poppers Falsifikationsprinzip denken, das in Sachen Erkenntnis- bzw. Wissenschaftstheorie wesentlich näher an die Wahrheit herankommt - worin auch immer die bestehen mag.
Ihr allerdings auch. Die Behauptung, Jesus wäre der Sohn Gottes ,ist nicht falsifizierbar.
Wobei ich zugestehe daß diese Behauptung alles andere als eine dieser Wissenschaftlichkeit würdige Theorie ist.
Königstiger87
19.05.2014, 17:38
Du kannst die biochemischen Vorgänge, die mit dem vom Probanden geäußerten Gefühl der Liebe korrelieren, natürlich messen. Aber einem Menschen beweisen, daß du ihn/sie liebst, das kannst du nicht.
Doch das kann man. Und zwar erstens per Hirnscan und zweitens per Messung der biochemischen Botenstoffe während der Gegenüberstellung. Natürlich gibt es auch ganz unwissenschaftliche Methoden dafür. Sie sollten den älteren Menschen noch geläufig sein ;).
Königstiger87
19.05.2014, 17:57
Auch das Falsifikationsprinzip arbeitet mit der Beweislast. Wenn jemand meint eine Theorie wäre falsch oder eine andere hätte mehr Erklärungskraft muss er dies mithilfe eines Expermentes, dass den Standards der Wissenschaft entspricht, nachweisen und nicht umgekehrt! Dein Problem ist, dass die religiösen Märchen erstens weniger Erklärungskraft haben als Wissenschaftliche Theorien (Und daher schon aufgrund von Ockhams Rasiermesser ausscheiden) und zweitens keinerlei Beweise vorhanden sind, welche religiöse Annahmen stützen. Daher sind, um zur ursprünglichen Streitfrage zurückzukommen, alle religiösen Erklärungsansätze als nicht zielführend abzulehen. Wissenschaftler brauchen nicht zu Glauben, sie können ihre Vermutungen belegen.
Du solltest die Geschichtsbücher nicht von hinten nach vorne lesen! Das Christentum ist älter als der Islam.
Witzig ist der folgende Eintrag in der Wikipedia:
„Jesus von Nazaret (aramäisch ישוע Jeschua oder Jeschu`, gräzisiert Ἰησοῦς; * wahrscheinlich vor 4 v. Chr. in Nazareth; † 30 oder 31 in Jerusalem) war ein jüdischer Wanderprediger.“
Wie er vor seinem Geburtstag geboren werden konnte, ist wahrscheinlich eines seiner von ihm bewirkten Wunder.
iglaubnix+2fel
19.05.2014, 21:01
Solche Antworten sind meines Dafürhaltens aber schon ein sehr großes!
Plumps, Gunsttief! Zuneigungsentzug befristet, auf Widerruf.:hi:
...
Wie er vor seinem Geburtstag geboren werden konnte, ist wahrscheinlich eines seiner von ihm bewirkten Wunder.
Dieses Wunder vollbrachte Papst Gregor.
Bewußtsein erneut schärfen:
Die Wissenschaft hat in einhundert Jahren mehr für ein zivilisiertes Leben getan
als das Christentum in achtzehnhundert Jahren.
(John Burroughs, am. Dichter, 1837-1921)
Wie ich sehe, sind dir die eigenen Beiträge zu dem Thema ausgegangen, daher kramst du nur noch in der Zitatenkiste.
Richte bitte dem Herrn Burroughs meine verbindlichsten Empfehlungen aus - dass er von der Atombombe nichts wusste, ist nachvollziehbar, aber von der Giftgaskriegführung im Ersten Weltkrieg wusste er schon. Und was das Ozonloch und die Erderwärmung zum zivilisierten Leben beigetragen haben, wäre zu klären.
Es ist ja nicht die Wissenschaft, die das Leben besser oder schlechter macht, sondern die Leute, die sie anwenden.
Und bei Religionen ist es nicht viel anders. Auch das erhabenste Gedankengut, etwa das christliche, kann man pervertieren und unter dem guten Namen eine Unterdrückungsmaschine (auch als "Kirche" bekannt) installieren.
Wie ich sehe, sind dir die eigenen Beiträge zu dem Thema ausgegangen, daher kramst du nur noch in der Zitatenkiste.
Richte bitte dem Herrn Burroughs meine verbindlichsten Empfehlungen aus - dass er von der Atombombe nichts wusste, ist nachvollziehbar, aber von der Giftgaskriegführung im Ersten Weltkrieg wusste er schon. Und was das Ozonloch und die Erderwärmung zum zivilisierten Leben beigetragen haben, wäre zu klären.
Es ist ja nicht die Wissenschaft, die das Leben besser oder schlechter macht, sondern die Leute, die sie anwenden.
Und bei Religionen ist es nicht viel anders. Auch das erhabenste Gedankengut, etwa das christliche, kann man pervertieren und unter dem guten Namen eine Unterdrückungsmaschine (auch als "Kirche" bekannt) installieren.
Mir wird klar, daß Du nur sabberst und nicht wissen willst, daß das erste, was das Christentum tat, sobald es die Obermacht innerhalb des Staates (Staatskirche) bekam, die wissenschaftlichen Strukturen zu zerschlagen, die Bibliotheken in Feuer setzte und die Akademien verriegelte.
Und mit solchen Schwachsinnsvertretern habe ich keine Lust und auch keine Zeit zu diskutieren.
Es steht Dir frei, Deinen Sabbermist zu posten, auf Deinen Unsinn werde ich nicht mehr reagieren.
--
Leute, was habt ihr auf diesem Gebiet nur für ein notwendiges Allgemeinwissen.
Bei manchem fehlt es völlig.
Mir wird klar, daß Du ... nicht wissen willst, daß das erste, was das Christentum tat, sobald es die Obermacht innerhalb des Staates (Staatskirche) bekam, die wissenschaftlichen Strukturen zu zerschlagen, die Bibliotheken in Feuer setzte und die Akademien verriegelte.
Danke für deine Bestätigung meiner Ausführungen. Dass das Christentum dergleichen getan haben soll, ist zwar nicht bekannt, aber von den Kirchen weiß man das schon.
Wie wahr, wie wahr.
Es steht Dir frei, Deinen Sabbermist zu posten, auf Deinen Unsinn werde ich nicht mehr reagieren.
Den Eindruck hatte ich auch schon, dass bei dir nichts mehr in der Argumentenkiste ist und du jetzt ad hominem argumentierst, falls man das so nennen darf. Und wenn man sich darüber nicht ärgert, spielst du einfach nicht mehr mit. Das ist ziemlich billig.
Mir wird klar, daß Du nur sabberst und nicht wissen willst, daß das erste, was das Christentum tat, sobald es die Obermacht innerhalb des Staates (Staatskirche) bekam, die wissenschaftlichen Strukturen zu zerschlagen, die Bibliotheken in Feuer setzte und die Akademien verriegelte.
Und mit solchen Schwachsinnsvertretern habe ich keine Lust und auch keine Zeit zu diskutieren.
--
Man merkt das deine theologische Bildung als äußert gering einzuschätzen ist., wobei das noch geschmeichelt ist von der Bewertung her.
Wie kann man behaupten die Kirche hätte wissenschaftliche Strukturen zerschlagen und Bibliotheken vernichtet.
Noch nie im Leben was von St. Gallen oder Kloster Reichenau gehört?
Es ist besser man reagiert auf Deinen Unsinn nicht mehr.
Danke für deine Bestätigung meiner Ausführungen. Dass das Christentum dergleichen getan haben soll, ist zwar nicht bekannt, aber von den Kirchen weiß man das schon.
Ah, also hat sich die Kirchen Beine wachsen lassen und hat diese Mordungen & Tötungen des Christentums vollbracht.
(ich bitte um weitere Ausflüche der Verschönerung dieser Mordungen & Tötungen)
Man merkt das deine theologische Bildung als äußert gering einzuschätzen ist., wobei das noch geschmeichelt ist von der Bewertung her.
Wie kann man behaupten die Kirche hätte wissenschaftliche Strukturen zerschlagen und Bibliotheken vernichtet.
Es ist besser man reagiert auf Deinen Unsinn nicht mehr.
Junge, Du scheinst ein seltener Depp zu sein.
Wirklich, habe keinen Bock mehr mich mit solchem Meinungsunrat zu befassen, der regelmäßig historische Fakten auf dem Kopf stellt. Keinen Bock mehr, nur auf der Stelle zu trampeln.
Wirklich, habe keinen Bock mehr mich mit solchem Meinungsunrat zu befassen, der regelmäßig historische Fakten auf dem Kopf stellt. Keinen Bock mehr, nur auf der Stelle zu trampeln.
Der Depp hat etliche Jahre im Vatikan gewirkt und u.a. Kirchengeschichte gelehrt.
Der Depp hat etliche Jahre im Vatikan gewirkt und u.a. Kirchengeschichte gelehrt.
Junge, dann scheinst Du wirklich ein Depp zu sein
(und das schreibe ich nun bei vollem Bewußtsein).
Wenn solche Wesen Kirchengeschichte lehren (besser: leeren), dann wird mir klar, worin die Ursache des Übels zu finden ist.
Nachtrag:
Sollte das oben stimmen, dann solltest Du nichts mehr posten.
Daß der User-0815 gerne ungeprüften Bockmist von sich gibt und auf schlau und belesen macht, das kann ich noch verstehen, aber bei Dir kann sowas nicht geduldet werden.
Ein wenig betroffen bin ich schon, das gebe ich gerne zu ... da ich bisher ranghohe Priester kennengelernt hatte, die unter vier Augen alles eingestanden, alles, was Du von mir bisher lesen konntest.
Aber bei Dir frage ich mich so manches inzwischen.
Dabei sollten die Kenner der Materie (der Vergangenheit) zueinander finden, um Lösungen und Wege für eine bessere Zukunft anzuregen.
Fragender
20.05.2014, 20:56
Wie kann man behaupten die Kirche hätte... Bibliotheken vernichtet.
Man kann es indem man z.B. die Ostgoten, die zeitweise wirklich hier und dort tragischerweise antike Bibliotheken zerstörten, mit der katholischen Kirche gleichsetzt.
Fragender
20.05.2014, 20:58
Dass das Christentum dergleichen getan haben soll, ist zwar nicht bekannt, aber von den Kirchen weiß man das schon.
Wie kann man den Satz verstehen?
Wie kann man den Satz verstehen?
Sehr einfach: was man als "Kirche" kennt, ist eine Perversion des Urchristentums, sowohl in der Lehre als auch in der Praxis.
Fragender
20.05.2014, 21:04
Ich denke auch,dass das,was sich besonders in der BRD mancher Zeitgenosse unter Kiche vorstellt falsch,teils sogar eine Pervertierung ist,und zwar eine Pervertierung der Kirche.
Cerridwenn
20.05.2014, 21:04
Beschnitten am 8ten Tag wie jeder Jude!
Es gibt 13 ! Vorhäute, die alle an verschiedenen Orten verehrt werden. Wenn das kein Wunder ist!
Fragender
20.05.2014, 21:16
Und nicht ein einziger Katholik ist verpflicht,diese oder irgendeine Reliquie zu verehren.
Cerridwenn
20.05.2014, 21:24
Wenn du dich allein in den Büchern von Karlheinz Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" informieren würdest, kämst du auf ganz andere Zahlen als die "paar Irrtümer während des Mittelalters".
Du redest dir dein Christentum aber sehr schön!
Fragender
20.05.2014, 21:27
Wenn du dich ... in den Büchern von Karlheinz Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" informieren würdest, kämst du auf ganz andere Zahlen als die "paar Irrtümer während des Mittelalters".
Dann kannst Du sicher einige Beispiele nennen bzgl.der "grössten Blutspur aller Zeiten".
Es gibt 13 ! Vorhäute, die alle an verschiedenen Orten verehrt werden. Wenn das kein Wunder ist!
Überhaupt Vorhäute. Penis. Das muß Dich doch als Generalobermatriarchatsfeministin so richtig krank machen. Ist doch so, oder?
Es gibt 13 ! Vorhäute, die alle an verschiedenen Orten verehrt werden. Wenn das kein Wunder ist!Meine ist nicht dabei!:D:D:D:D
Es ist besser man reagiert auf Deinen Unsinn nicht mehr.Ich respektiere das Christentum!Insbesonder die Katholizismus was nach meine Meinung die wahre Christentum repräsentiert!Die Anderen Christlichen Glauben haben natürlich auch Existentzrecht!
Heifüsch
20.05.2014, 21:47
Ich denke auch,dass das,was sich besonders in der BRD mancher Zeitgenosse unter Kiche vorstellt falsch,teils sogar eine Pervertierung ist,und zwar eine Pervertierung der Kirche.
Man darf den User Pius12 nicht als repräsentativ für diese Kirche annehmen. Immerhin haben wir schon längst keine katholische Scharia mehr...>8.)=
Cerridwenn
20.05.2014, 22:49
Und nicht ein einziger Katholik ist verpflicht,diese oder irgendeine Reliquie zu verehren.
Nein! Aber die Kirche kennt ihre dummen Schafe und läßt sich die Einnahmen welche durch Pilgerorte die Kassen klingeln lassen, nicht entgehen.
Im Juni können die Schafe an der alle sieben Jahre in Aachen stattfindenden Heiligtumsfahrt teilnehmen.
Dort wird ein - Kleid Mariens - und - die Windeln Jesu - aus dem goldenen Schrein geholt.
Es funktioniert immer noch, die fromme Quaksalberei.
(Ob die Windeln gewaschen, oder gar voll sind?)
Cerridwenn
20.05.2014, 22:55
Dann kannst Du sicher einige Beispiele nennen bzgl.der "grössten Blutspur aller Zeiten".
Das ist zu umfangreich für ein Forum. Lies Deschner und alle deine Fragen sind beantwortet.
Cerridwenn
20.05.2014, 22:59
Überhaupt Vorhäute. Penis. Das muß Dich doch als Generalobermatriarchatsfeministin so richtig krank machen. Ist doch so, oder?
Krabat, du bist wirklich etwas unwissend.
Du weißt weder wer die Perser sind noch kennst du dich mit Feministinnen aus.
Da solltest du dich informieren, bevor du immer wieder Unsinn wiederholst.
Cerridwenn
20.05.2014, 23:01
Meine ist nicht dabei!:D:D:D:D
Wo ist denn deine vergraben?
Cerridwenn
20.05.2014, 23:15
Ich respektiere das Christentum!Insbesonder die Katholizismus was nach meine Meinung die wahre Christentum repräsentiert!Die Anderen Christlichen Glauben haben natürlich auch Existentzrecht!
Was wissen Juden über die ursprüngliche Herkunft ihres Gottes -Jahwe?
Woher kam dieser Gott?
Wer hat ihn etabliert?
Den dann die Christen - übernahmen. (ist das, das richtige Wort?)
Baal und Aschera waren der Gott und die Göttin der heidnischen Israeliten.
Der Prophet Jeremia
hatte große Mühe die israeliten und da besonders die Frauen von der Verehrung der
ägyptischen Himmelskönigin abzubringen. (während der Gefangenschaft)
Die Frauen liebten ihre Göttin.
Wären sie nicht mit dem Tod bedroht worden, liebten sie ihre Göttin vielleicht heute noch.
(...) Und mit solchen Schwachsinnsvertretern habe ich keine Lust und auch keine Zeit zu diskutieren.
Oh Allwissender, uns ist doch längst bekannt, daß du nicht debattierst, sondern predigst und verkündigst. Auch wenn du damit nebenbei deutlich machst, das Konzept der Diskussion nicht verstanden zu haben.
Das ist zu umfangreich für ein Forum. Lies Deschner und alle deine Fragen sind beantwortet.
Nein, wir hätten das schon gern von dir gehört. Einfach nur nach dem Prinzip "Beweis durch Behauptung" kritiklos & pauschal auf den Guru de jour zu verweisen, das traut sich ja nicht einmal der vernageltste Sektenspinner.
Warum dann du?
Wenn ich so deine Bemerkungen auch gegenüber anderen Usern durchsehe, scheinst du ja selbst von dir sehr eingenommen und die einzige wahre Erleuchtung des Wissens zu sein. Dann leuchte mich dir allein allein weiter weiter.
Ich denke kaum , das der selbsternannte Vatikanexperte Heifüsch den Zustand unsrer Kirche beurteilen kann. Schon ein Blick in unser Kardinalskollegium würde ihm offenbaren, das die überwiegende Mehrheit der Eminenzen für Dekadenz und Widernatürlichkeit keine Sympathien empfindet.
Das ein User romtreue Katholiken als Scharia verunglimpft , hängt sich mit seiner Sozialisation und Orientierung zusammen, welche die Kirche nicht gutheisst und ist somit als Retourkutsche zu verstehen.
Was wissen Juden über die ursprüngliche Herkunft ihres Gottes -Jahwe?
Woher kam dieser Gott?
Wer hat ihn etabliert?
Den dann die Christen - übernahmen. (ist das, das richtige Wort?)
Baal und Aschera waren der Gott und die Göttin der heidnischen Israeliten.
Der Prophet Jeremia
hatte große Mühe die israeliten und da besonders die Frauen von der Verehrung der
ägyptischen Himmelskönigin abzubringen. (während der Gefangenschaft)
Die Frauen liebten ihre Göttin.
Wären sie nicht mit dem Tod bedroht worden, liebten sie ihre Göttin vielleicht heute noch.Mit Respekt aber was du schreibst ist unzutreffend!Als die Juden in Ägypten ware so verehrten sie den einzigen Gott dem wir kein Name geben wir nennen ihn Ha Shem=der Name!Oder der Ewiger!
Wo ist denn deine vergraben?Willst du es wissen?
Wenn ich so deine Bemerkungen auch gegenüber anderen Usern durchsehe, scheinst du ja selbst von dir sehr eingenommen und die einzige wahre Erleuchtung des Wissens zu sein. Dann leuchte mich dir allein allein weiter weiter.
Nein, das sehe ich nicht so, doch habe ich einst historische Fakten nicht mehr ignorieren wollen und eine Entscheidung getroffen. Richtig erleuchtet kann nur der Erleuchter sein, und das ist nach europäische Tradition das Lichtsymbol des Wissens, somit schon lange vor dem Christentum bekannt. (eine große Kopie dessen steht vor den Toren New Yorks). Hierzu hat sich Sokrates klar geäussert, inzwischen ein Spruch, der nahezu von jedem Deppen zitiert wird, der jedoch die Zusammenhänge nicht wissen will.
Alles andere würde auch keinen Sinn machen, man kann nicht einerseits über die Nazi-Vergangenheit schimpfen und andererseits den Nazi kraft Gesetz schonen, diesen umarmen und dessen Taten schönreden. Du siehst, was im Politischen mit den Nazi nicht möglich wäre, so ist dieses mit der Kirche durchaus möglich. Ein HC-Keugner bekäme Problemata, ein Leugner der kirchlichen Vergangenheit jedoch keine, ja er würde sogar dazu übergehen, das alles zu relativieren.
Das ist zu unterbinden, die Vergangenheit ist nicht mehr veränderbar, nur noch verfälschbar.
Aber die Zukunft sollte frei religiösen und toleranzfernen Irrungen sein, unter der heute viele Menschen leiden.
Einst gab es eine Zeit, da konnten viele Kuluren und Religionen nebenher existieren.
Eine Welt frei der religiösen Kriege.
Wenn du dich allein in den Büchern von Karlheinz Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" informieren würdest, kämst du auf ganz andere Zahlen als die "paar Irrtümer während des Mittelalters".
Du redest dir dein Christentum aber sehr schön!
Nö, ich rede gar nichts schön.
Wir alle waren nicht dabei (und auch dieser Deschner nicht) und wir alle kennen die genauen Zahlen nicht.
Es ist aber äusserst unredlich, viele Jahrhunderte zurückliegende Ereignisse ohne Berücksichtigung des gesamten seinerzeitigen Umfeldes herauszugreifen und anzuprangern.
Damals herrschten ganz andere Umstände, Kriege und Scharmützel waren an der Tagesordnung und ein Menschenleben galt weniger als ein Fliegendreck. Das seinerzeitige Verständnis von Menschlichkeit, Rücksichtnahme und Zusammenleben war bei weitem nichts so verinnerlicht wie heute und selbst kleine Vergehen wurden mit wesentlich härteren Maßnahmen geahndet als heute.
Jedenfalls war die aberwitzige Behauptung des hiesigen bescheuerten Musel-Apologeten von der "größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum absoluter Nonsens, ein paar hundert Tote hin oder her. Der ist ein schwachmatischer Hetzer, aber kein ernstzunehmener Kritiker.
Ah, also hat sich die Kirchen Beine wachsen lassen und hat diese Mordungen & Tötungen des Christentums vollbracht.
(ich bitte um weitere Ausflüche der Verschönerung dieser Mordungen & Tötungen)
Du wichtigtuerischer Musel-Dummbatz solltest besser einen Duden neben deine Tastatur legen als dieses Altgriechisch-Kompendium, denn dann würdest du in deiner geistigen Verirrung und Verwirrung auch keine derartig idiotischen Fehlgriffe der deutschen Sprache wie "Mordungen" basteln.
Es gibt in der deutschen Sprache nur den Begriff der "Ermordungen", aber keine "Mordungen", du hinterwäldlerischer Musel-Depp mit deinem Pseudo-Bildungsgetue!
Es gibt auch keine "Ausflüche", sondern nur "Ausflüchte"! Oder meintest du in deiner mentalen Umnachtung womöglich "Ausflüge"?
Meine Güte! Spielt hier den vor Wissen platzenden Linguisten und ist nicht mal in der Lage, einen unfallfreien Satz auf den Schirm zu bringen.
Lass dich heimgeigen, oder geh' zu deinem Imam und zahle das zuviel überwiesene Zeilenhonorar zurück! :auro:
Ich denke kaum , das der selbsternannte Vatikanexperte Heifüsch den Zustand unsrer Kirche beurteilen kann. Schon ein Blick in unser Kardinalskollegium würde ihm offenbaren, das die überwiegende Mehrheit der Eminenzen für Dekadenz und Widernatürlichkeit keine Sympathien empfindet.
Das ein User romtreue Katholiken als Scharia verunglimpft , hängt sich mit seiner Sozialisation und Orientierung zusammen, welche die Kirche nicht gutheisst und ist somit als Retourkutsche zu verstehen.
Ach, man muß auch nicht jeden Angriff übel nehmen. Im Gegenteil dann ist das halt so, dann bin ich eben ein konservativer, bischofsringküssender, papsttreuer, magisteriumshöriger, lateinmurmelnder, priesterweihenfürdenmannreservierender, ehenurzwischenmannundfraugeltenlassender, abtreibungsablehnender, gregorianikliebender, insoutanegekleidetepriestertollfindender, diefrüchtedeskonzilshinterfragender, gremienüberdrüssiger Dunkelkatholik.
Na und?
(....)
Alles andere würde auch keinen Sinn machen, man kann nicht einerseits über die Nazi-Vergangenheit schimpfen und andererseits den Nazi kraft Gesetz schonen, diesen umarmen und dessen Taten schönreden. Du siehst, was im Politischen mit den Nazi nicht möglich wäre, so ist dieses mit der Kirche durchaus möglich. Ein HC-Keugner bekäme Problemata, ein Leugner der kirchlichen Vergangenheit jedoch keine, ja er würde sogar dazu übergehen, das alles zu relativieren.
Ja klar, Türke! Zu deinem Schmarrn passt der alte Volksmund-Spruch in freier Abwandlung geradezu ideal:
"Ist ein Beitrag noch so klein,*
Nazi muss auch mit hinein!"
(* = Im Falle deines Erbrochenen bezieht sich das "klein" nicht auf die Anzahl der Buchstaben, sondern auf den geistigen Inhalt deiner Buchstabenanhäufung.)
Einst gab es eine Zeit, da konnten viele Kuluren und Religionen nebenher existieren.
Eine Welt frei der religiösen Kriege.
Lüg hier nicht so dreist!
Mit deinem Sch......Islam war noch nie - quer durch die Geschichte und alle Länder - eine friedliche Koexistenz möglich!
Dein Bürzelbeterverein ist systemimmanent auf Krawall und Halsdurchschneiden gebürstet, wie sich bis in unsere Tage unmissverständlich zeigt.
Ach, man muß auch nicht jeden Angriff übel nehmen. Im Gegenteil dann ist das halt so, dann bin ich eben ein konservativer, bischofsringküssender, papsttreuer, magisteriumshöriger, lateinmurmelnder, priesterweihenfürdenmannreservierender, ehenurzwischenmannundfraugeltenlassender, abtreibungsablehnender, gregorianikliebender, insoutanegekleidetepriestertollfindender, diefrüchtedeskonzilshinterfragender, gremienüberdrüssiger Dunkelkatholik.
Na und?
Ist in der Sache schon richtig, aber ich kann nicht nur stillhalten, zumal dieser User mich bereits trotz vereinbarter Neutralität mehrfach indirekt angepieselt hat.
Ich stehe mehr für eine wehrhafte , bekennende Kirche, als für eine nur duldsame und leidende Kirche.
Du wichtigtuerischer Musel-Dummbatz solltest besser einen Duden neben deine Tastatur legen als dieses Altgriechisch-Kompendium, denn dann würdest du in deiner geistigen Verirrung und Verwirrung auch keine derartig idiotischen Fehlgriffe der deutschen Sprache wie "Mordungen" basteln.
Es gibt in der deutschen Sprache nur den Begriff der "Ermordungen", aber keine "Mordungen", du hinterwäldlerischer Musel-Depp mit deinem Pseudo-Bildungsgetue!
Es gibt auch keine "Ausflüche", sondern nur "Ausflüchte"! Oder meintest du in deiner mentalen Umnachtung womöglich "Ausflüge"?
Meine Güte! Spielt hier den vor Wissen platzenden Linguisten und ist nicht mal in der Lage, einen unfallfreien Satz auf den Schirm zu bringen.
Lass dich heimgeigen, oder geh' zu deinem Imam und zahle das zuviel überwiesene Zeilenhonorar zurück! :auro:
Diese neueste Meldung untermauert Deine Haltung!
Neues Blutbad der Islamisten in Nigeria - Mehr als 200 Tote
(Abuja) Der 20. Mai wird in Nigerias Geschichte als Bluttag eingehen. In einem
Doppelattentat der Islamistenmiliz Boko Haram in der Stadt Jos in
Zentral-Nigeria wurden mehr als 200 Menschen getötet und über 60 verletzt, wie
Radio Vatikan berichtete. "Ein weitere Schritt rückwärts auf dem Weg zum
Frieden", kommentierte der Vorsitzende der Nigerianischen Bischofskonferenz. Die
Dschihadisten, [...]
http://www.katholisches.info/2014/05/21/neues-blutbad-der-islamisten-in-nigeria-mehr-als-200-tote/
Dieser Schwachkopp mit dem Namen des griechischen Gottes Chrónos schreibt mich laufend an, obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich dessen Mist nicht lesen werde.
Kranker Typ halt.
Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen, jemanden meine Meinung aufzuzwingen.
Doch hat nicht jeder meinen Anstand.
Mir sind User allemal lieber die wissen das sie nichts wissen
als solche User wie Nachbar der nicht weiß das er nichts weiß.
Dieser Schwachkopp mit dem Namen des griechischen Gottes Chrónos schreibt mich laufend an, obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich dessen Mist nicht lesen werde.
Kranker Typ halt.
Wieso bezeichne du Chronos als Schwachkopf ?
Kannst du seine Beiträge widerlegen dann mache es
und wenn nicht bist du der Schwachkopf
Dieser Schwachkopp mit dem Namen des griechischen Gottes Chronos schreibt mich laufend an, obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich dessen Mist nicht lesen werde.
Ich schreibe nicht nur dich an, sondern schreibe meinen Kommentar für alle angemeldeten und nichtangemeldeten Leser, um deinen abgesonderten Schwachsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen.
Ob du geistig Umnachteter (der in seinem Größenwahn sogar eine andere Schriftart benutzt, um Eindruck schinden zu wollen) liest, was ich schreibe, ist mir völlig schnurzpiepegal.
:haha:
Nichts anderes versuchst du hier doch unablässig! (Es heisst übrigens "jemandem", du Musel-Sprachvergewaltiger. Kauf dir endlich einen Duden und schmeiss deine Altgriechisch-Kladde in den Papiercontainer....).
Anstand ist für dich doch ein absolutes Fremdwort, wie man an deinen unverschämten Lügen über viele Millionen europäischer Christen unschwer erkennen kann.
Nur ein unanständiger, verlogener Musel kann derart ungeheure Behauptungen über das Christentum wie "die größte Blutspur durch die Menschheitsgeschichte" hier absondern.
Muselchen, steck dir deine Camouflage als humanistischer Hellene in deinen Allerwertesten! Du bist durchschaut!
Nett von Dir, Detti, aber in diesem Fall ist es doch sehr unterhaltsam, zusehen zu können, wie sich dieser Verwirrte jeden Tag mehr und mehr selbst zum Affen macht.
:D
Ich hatte Chronos früher laufend widerlegt.
Darum geht es jedoch nicht, sondern um die Tatsache, daß er seit Monaten auf Ignore steht und davon Kenntnis hat, und ER mich laufend anschreibt, mir also seinen Blödsinn aufzwingen will.
Werter detti, das alles geht aber aus meinem, von Dir zittierten, Post deutlich hervor.
Welchen Sinn macht somit Dein Post an mich?
Die Unart andere User auf Igno zu setzen habe ich noch nie verstanden.
Das Forum ist doch ein politisches Diskussionsforum oder etwa nicht ?
wie aber soll ich mit einen andere User eine Diskussion führen
wenn ich alle die eine andere Meinung als ich vertrete auf Igno setze ?
Wenn ich mich nur einstimmig äüssern möchte wäre ein Chor die bessere Wahl
(ich hatte dich angeschrieben weil ich dich für zu klug gehalten habe andere user wirklich auf igno zu setzen---
entschuldige--irren ist menschlich)
Ich hatte Chronos früher laufend widerlegt.
Darum geht es jedoch nicht, sondern um die Tatsache, daß er seit Monaten auf Ignore steht und davon Kenntnis hat, und ER mich laufend anschreibt, mir also seinen Blödsinn aufzwingen will.
Werter detti, das alles geht aber aus meinem, von Dir zittierten, Post deutlich hervor.
Welchen Sinn macht somit Dein Post an mich?
Du hast mich überhaupt nicht widerlegt, da ich erstens nichts behauptet habe (ausser, dass ich dich für einen als Pseudo-Hellenen verkleideten Islam-Propagandisten halte) und zweitens warte ich immer noch auf einen Beweis für deine ungeheure Behauptung, dass das Christentum "die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte" verursacht habe.
Aber ich schätze mal, dass dazu - wie von dir gewohnt - ausser dummem Geschwurbel und weiteren absurden "Postulaten" nichts Vernünftiges kommen wird.
So, und nun trete den Beweis für diese Ungeheuerlichkeit an, oder lasse solche absurden Behauptungen zukünftig bleiben.
Heifüsch
21.05.2014, 11:55
Na und?
Nix gegen die Gregorianik! :gib5:
Nix gegen die Gregorianik! :gib5:
Gerade läuft bei mir Perotinus Magnus. Hach...
Du hast mich überhaupt nicht widerlegt, da ich erstens nichts behauptet habe (ausser, dass ich dich für einen als Pseudo-Hellenen verkleideten Islam-Propagandisten halte) und zweitens warte ich immer noch auf einen Beweis für deine ungeheure Behauptung, dass das Christentum "die größte Blutspur der Menschheitsgeschichte" verursacht habe.
Aber ich schätze mal, dass dazu - wie von dir gewohnt - ausser dummem Geschwurbel und weiteren absurden "Postulaten" nichts Vernünftiges kommen wird.
So, und nun trete den Beweis für diese Ungeheuerlichkeit an, oder lasse solche absurden Behauptungen zukünftig bleiben.
Du bist ja sozusagen ein zügelloser Optimist!
Heifüsch
21.05.2014, 12:19
Gerade läuft bei mir Perotinus Magnus. Hach...
Krass! Jetzt vergleiche das mal mit aktueller katholischer Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=p_9AQYpvHLg
Merkste was? Da ist doch irgendwie die Luft raus inzwischen... So richtich katholisch lässt sich eben nur noch in der Vergangenheit sein, wie ich finde, und dazu gehört ja auch ein gewisser Gruselfaktor. Da ich mich aber durch meine amateurhaften Forschungen häufig selbst in der Vergangenheit bewege, weiß ich die kulturellen Aspekte des Katholizismus natürlich auch zu würdigen, logisch... <8´)
Du bist ja sozusagen ein zügelloser Optimist!
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben....
Tja, derart absurde und abstruse Verleumdungen wie die Sache mit der "größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum sollte man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Solche Irren muss man sofort "on the Spot" stellen und die sich selber zum Affen machen lassen.
Krass! Jetzt vergleiche das mal mit aktueller katholischer Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=p_9AQYpvHLg
Merkste was? Da ist doch irgendwie die Luft raus inzwischen... So richtich katholisch lässt sich eben nur noch in der Vergangenheit sein, wie ich finde, und dazu gehört ja auch ein gewisser Gruselfaktor. Da ich mich aber durch meine amateurhaften Forschungen häufig selbst in der Vergangenheit bewege, weiß ich die kulturellen Aspekte des Katholizismus natürlich auch zu würdigen, logisch... <8´)
Oh ja... "neue geistliche Musik", Sakro-Pop (der wie Abba klingt), Saloon-Messen mit Klampfe und anschließendem Tanz um den Altar... *grusel*
Tja, derart absurde und abstruse Verleumdungen wie die Sache mit der "größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum sollte man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Solche Irren muss man sofort "on the Spot" stellen und die sich selber zum Affen machen lassen.
Letzteres schafft der N. in der Tat auf unnachahmlicher Weise. Was auch an seiner Wirklichkeitsverweigerung liegt. Solchen Leuten kannst du auf alle erdenkliche Arten beweisen, daß 2x2=4 ist, sie werden danach herzig mit den Augen klimpern und trotzdem "nö, fünf" sagen.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:19
Du weißt zwar nicht, worum es geht, kannst aber das Wasser trotzdem nicht halten...Und wieder einer dieser unsagbar verständnisvollen Beiträge eines dieser gut erzogenen und gebildeten Moderatoren...
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:23
Klare Worte!! :happy:Wenn du nur auch sowas mal schreiben würdest, wenn es um Kritik an Christtum und Christkirche geht...
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:25
Depp schreibt man mit zwei "p". Bitte das bei künftigen Rotbewertungen zu berücksichtigen. Danke.Ich möcht mal wissen, wie dieses Forum laufen würde, wenn jede Beleidigung unterbunden würde.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:27
Überaus feinsinnige Betrachtungen, die ich hier mal wieder bezüglich des Wesens des Christentums zur Kenntnis nehmen muss...>x-(Aber das ist ja nun wirklich nichts Neues für dich, nöch?
Der Schein unterscheidet sich bei vielen von ihnen eben derart krass von der Wirklichkeit...
Naja, mit der Wirklichkeit stehn so manche ja sowieso auf Kriegsfuß.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:29
Danke.Zustimmung!
Ich wollte auch schon zwei der Herren auf Igno setzen, aber leider wird mir das durch die Software verwehrt.
Nun muss ichg das leider immer weiter sehn...
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:31
Die Wahrheit tut weh, hm? Da mußt du durch.Wie kann man nur unbeirrbar davon besessen sein, dass man "die Wahrheit" wüsste und auch noch schreibt...
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:32
Im Zweifel immer der, der fragt... :)Gut, dass ich nicht zweifle.
OneDownOne2Go
21.05.2014, 14:33
Gut, dass ich nicht zweifle.
Reicht vollkommen, dass du gefragt hast. :ja:
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:34
...Und so wünsche ich auch dir ein wohlgemeintes
SCHALOM - FRIEDE SEI MIT DIR! : sark :[/B]Ja wenn du es tatsächlich wohlmeinend meinst...
Solche Irren muss man sofort "on the Spot" stellen und die sich selber zum Affen machen lassen.Warum zum Teufel will der Nachbar Grieche sein?Er kann nicht einmal griechisch!
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:37
Das massenmordbegeisterte Scheiterhaufenmännchen und der allwissende Krampfatheist - jeder hat die Groupies, die er verdient. Habt ihr schon das Aufgebot bestellt?Inkonsequent bist du also auch noch. Erst versprechen, mich zu ignorieren, dann siegt doch wieder die Neugier und dann plappert es nur so aus deiner Tastatur, dass die sich vor Scham biegt... Die kann sich ja leider nicht wehren.
Ich brauche keine Groupies, mir genügt es, mein eigener zu sein.
Und mir ist es ein Vergnügen zu wissen, dass meine Texte alle Welt lesen kann, aber auch dein Geplappere und dein persönliches "Moderieren".
Hätten wir hier Demokratie, würde ich dafür stimmen, dass du als Moderator gefeuert wirst.
Warum zum Teufel will der Nachbar Grieche sein?Er kann nicht einmal griechisch!
Frag mich doch was Leichteres!
Ich halte diesen schrägen Vogel sowieso für einen Musel unter einer Tarnkappe. :D
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:41
Werter Fritz, hättest Du doch im 21. Jhd. gelebt, Du wüßtest Dich sehr zu wundern.
Diese Menschen überfallen uns heute auch noch mit ihren Massenverblödungsmedien, die teils wöchentlich erscheinen, und in denen man sich wieder-spiegeln soll.
Heut früh musste ich auch erst mal das Gesäusel der "Verkündigungssendung" auf DLF abschalten.
Wer sowas ohne Protest aushält, der muss einen psychischen Schaden haben.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:42
Ja, ohne Quellen ist keine Diskussion möglich. Höchstens auf Stammtischniveau.Fragte der Evangelist Johannes den Evangelisten Matthäus: "Wo hast du das abgeschrieben, mein Freund?" Markus im Hintergrund freute sich, dass endlich mal ein Plagiator zur Rede gestellt wurde.
Wo ich das herhabe? Such doch selbst!
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:44
Alles.Man darf euch auch wirklich nicht einmal das kleine Glied des kleinen Fingers reichen, sofort nehmt ihr gleich wieder die ganze Hand, nein, den ganzen Arm!
Zustimmung!
Ich wollte auch schon zwei der Herren auf Igno setzen, aber leider wird mir das durch die Software verwehrt.
Nun muss ichg das leider immer weiter sehn...
Ja, dieser Geruch in der Luft bzw. leicht verfaulten Inhalte sollten einem nicht aufgezwungen werden.
Als Mod könnte er ja wieder eingreifen, wenn er sich als Mod betätigte, so gesehen wäre es ratsam, einem User einen speziellen Mod-Nicknamen zu geben, damit dann tatsächlich auch der Nutzer auf IGNORE gesetzt werden könnte, und der Mod seiner Mod-Pflicht unbehelligt nachginge.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:45
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)Guter Ratschlag.
Ich möcht mal wissen, wie dieses Forum laufen würde, wenn jede Beleidigung unterbunden würde.
Dann wärst du als einer der Ersten weg vom Fenster, denn du bezeichnest jeden, der deinen abstrusen täglichen Schimpfkanonaden über das Christentum widerspricht, spontan als Dummkopf oder schlimmer.
Jetzt noch eine private Bitte: Sei doch so nett und schreibe bitte nicht mehr "gehn, sehn, stehn" usw. sondern richtigerweise "gehen, sehen, stehen" etc.
Nicht mir zuliebe, sondern im Sinne der Erhaltung unserer schönen deutschen Sprache. Oder würde dadurch deine antideutsche Grundüberzeugung auf eine zu harte Probe gestellt?
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:47
Seine beschnittene Vorhaut wird als Reliquie verehrt. Soll man lachen oder weinen, wenn Christen versuchen, Jesus als Nichtjude umzuphantasieren? Mal ernsthaft, geht es noch???!!!
Auch dieser Körperteil Jesu wurde zum Gegenstand transzendenter Verehrung. Im 18. Jahrhundert berichtete ein Bauernmädchen aus Plambach, die Mystikerin Agnes Blannbekin, sie hätte beim Kosten der Eucharistie das Empfinden von Christi Vorhaut in ihrem Munde verspürt. Die diesbezüglichen Aufzeichnungen ihres Seelsorgers ("Vita et Revelationes"), 1731 von dem Benediktiner Bernhard Pez veröffentlicht, wurden auf Betreiben der Jesuiten eingezogen. ...Das ist einfach nur krank und gehört in psychiatrische Behandlung, obwohl die bei solchen Leuten auch nicht mehr hilft.
Aber es gehört unbestritten zum "Wesen des Christentums".
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:48
Heine war ein verblödeter Jude, der gegen Deutsche gehetzt hat. Er als Jude hätte ja auch "so werde er Jude" schreiben können. Hat er als Hassjude aber nicht.Antisemit? Oder was bist du?
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:50
Unterlassen Sie endlich mir Dinge zu unterstellen wie ich fände Massenmord erotisch. Ihre Beleidigungen sind unter aller Sau.Krabat, du hast dich bereits schädigen lassen. Jedenfalls wenn man das so liest...
Allerdings ist man bekanntlich auch als Moderator nicht gefeit gegen Unterstellungen, auch nicht als christlicher.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:52
Setzen. Das ist Agnostizismus.
Deine Unkenntnis dieser Sache wird auch nicht besser, wenn du dich setzst.
Also: Stell dich eine Weile in die Ecke.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:54
Ich: Auch der Gottesglaube ist nur ein Aberglaube.
Dann gilt das erst recht für die Gottesleugnung, die es ja gar nicht gäbe, wenn nicht andere Leute an Gott glauben würden.
Und wieder zeigst du deine Unfähigkeit, logisch zu denken.
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:55
Für den Gläubigen steht Gott am Anfang aller Betrachtungen, für den Wissenschaftler am Ende. (Max Planck, deutscher Wissenschaftler)
Die beiden verstanden wirklich was vom Wissen.Von Gott jedenfalls verstanden sie nicht mehr als ich und mein Briefträger.
Machen es dir die Sprüche bekannter Leute leichter, an Gott zu glauben?
Unschlagbarer
21.05.2014, 14:58
Sieh es mal so: Am Ende jeder Forschung stehen Antworten, aber auch neue Fragen, auf die es - zumindest zunächst - keine Antwort gibt. Die Wissenschaft kann vieles widerlegen, was sich in den Schriften dieses oder jenes Glaubens findet, z.B. die Schöpfungsgeschichte. Was sie allerdings nicht kann, und vermutlich auch niemals können wird ist, letzte Klarheit und Gewissheit finden und vermitteln.Nur tut sie das gar nicht absichtlich, die Bibel zu widerlegen. Seriöser oder Naturwissenschaft ist es wurscht, was in der Bibel steht. Widerlegungen kommen höchstens dabei heraus, wie z.B. bei der Entdeckung der Evolution.
Die Sintflut als Märchen zu widerlegen, da braucht man nicht einmal Wissenschaftler zu sein. Diese Widerlegung ergibt sich aus der Geschichte selber.
Aber Gläubige glauben ja sowieso nichts außer ihren eigenen Glauben. So ist das eben. Und es wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:01
Wetten, Gärtnerlein, dass diese Wahrheit weh tut?
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:03
Falsche Übersetzung!Im Originalen steht:Tut dir die Auge weh so heile es!Tja mit türkisch kann man eben Bibel nicht im originalen lesen!Immer diese Unwissenden und zur Recherche Unfähigen oder Unwilligen!
"Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch." - Heinrich Heine an Karl August Varnhagen von Ense, 19. Oktober 1827, HSA Bd. 20, Brief Nr. 235, Seite 302
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:04
Probier es aus.Missionierung heute ...
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
(Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Fragender
21.05.2014, 15:04
Guter Ratschlag.
"Ärgert Dich Deine Vernunft,so werde katholisch!" ist sicher ein treffender Satz um auf eine mehr oder weniger gelungene Weise zu artikulieren,dass Katholiken dumm,unvernünftig sind und nebenbei die Katholische Kirche immer schon wissenschaftsfeindlich war usw.,nur wahr im Sinne von die Fakten darstellend wird der Satz dadurch nicht,denn auch wenn es heutzutage offenbar modern geworden ist,die Katholische Kirche als eine in der Geschichte sich der wissenschaftlichen Erkenntnis stets widerstrebende Institution darzustellen,so ist das in erster Linie ein Klischee,dass sich immer noch nicht aus den Köpfen so mancher Zeitgenossen vertreiben liess.
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:07
Heine hat sich als Deutscher ausgegeben und perfide gegen die Deutschen gehetzt. Wie ein Jude halt. Sein Ausspruch zum Katholizismus ist ja Beispiel davon, dass er gerne gegen andere hetzt. Hätte er Anstand gehabt, hätte er gesagt: "so werde er Jude". Er zieht es aber vor, gegen andere zu hetzen in deren Land. Das gehört sich nicht. Das macht den Katholizismus nicht besser und ich sehe diesen als abrahamitischen Totalitarismus an.Jahrhundertelang die Juden verfolgen, diskreditieren und diskriminieren, und sich dann wudern, wenn ein Jude nichts von den Deutschen hält.
Außerdem weißt du nichts über die Juden. Juden hetzen nicht gegen andere, das tun vorrangig nur manche Deutsche, denn Juden waren fast immer nur Verfolgte und Unterdrückte.
Fragender
21.05.2014, 15:08
Die Sintflut als Märchen zu widerlegen, da braucht man nicht einmal Wissenschaftler zu sein.
Aber Gläubige glauben ja sowieso nichts außer ihren eigenen Glauben. ...
Was ist denn mit glauben gemeint?
Was ist damit gemeint,wenn jemand sagt "Ich glaube Dir!"?
Und was die Sintflut betrifft:
Ist sie denn ein Märchen?
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:09
Er hat gegen die deutschen gehetzt in anderen Texten. Er hätte sich aber an die eigene Nase fassen sollen. Denn er war kein Deutscher und hat mit seiner frechen Hetze seinen fehlenden Anstand bezeugt. Nichts für Ungut, ich wollte nicht ablenken auf Heine, hat mit dem Strang ja kaum was zu tun, ich hätte auch schweigen können. Ich wollte nur davor warnen, dem Heine Integrität zuzubilligen.Zu den größten Hetzern gegen Juden gehörten Luther, Hitler und seine Gefolgsleute, und viele Deutsche, die ich persönlich kenne.
Und Heine war ein Dichter, das scheinst du nicht zu wissen.
Fragender
21.05.2014, 15:09
Wetten, Gärtnerlein, dass diese Wahrheit weh tut?
Was ist denn mit dieser von Dir lediglich zitierten Wahrheit (?) gemeint.
Worauf bezieht sich die Aussage konkret?
Der Nachbar und der Unschlagbare, Hand in Hand! Da wächst zusammen, was zusammen gehört passt!
Das neue Duo Infernale des HPF.... :haha:
Unschlagbarer
21.05.2014, 15:10
Wenn sich jeder Gläubige und Ungläubige bloß daran halten würde, weder zu töten noch zu rauben, dann wäre die Welt wenigstens halbwegs gut.Und was ist mit dem Lügen und dem Verleumden?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.