Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Wesen des Christentums *)



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Unschlagbarer
13.03.2014, 12:16
Der Atheismus hat überhaupt keine Botschaft, dieser begünstigt nur Dekadenz und Werteverfall und ist nur das trojanische Pferd und Alibi für die Propagierung bestimmter sexueller Abartigkeiten.Das meinst du in deiner dümmlichen Ignoranz. Was hat Atheismus mit sexuellen Abartigkeiten (gibt es die überhaupt? Ja sicher, der Zwang, Kinder zu missbrauchen ist sicher "abartig") zu tun? Sind etwa vor allem Atheisten "sexuell abartig" oder was meinst du konkret damit? Sind es nicht doch mehrheitlich katholische Funktionsträger?

Solche Aussagen wie deine hier bringt uns immer wieder dazu, festzustellen: Religiöse Fanatiker sind absolute Dummköpfe.

Und du kannst aber sicher sein, Heifüsch hat dann Recht, wenn er meint, dass solche abartigen Haltungen wie deine bald auch von der katholischen Zauber-Bühne verschwinden werden. Dein Oberhirte beginnt, einen etwas vernünftigeren Weg einzuschlagen. Aber die Tausenden von Betonköpfen verhindern derzeit noch eine Fortschreibung der Vernunft in der katholischen Kirche. Marx ist sicher etwas vernünftiger, aber 1. ist er ein ziemlicher Despot, und 2. ist er absolut linientreu. Daher kann ein Mann wie der auch nichts grundsätzlich Neues bewirken. Und deine Kirche, Pius12, hat grundsätzliche Erneuerung absolut nötig, wenn sie nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will!

Und denk immer dran: Es gibt gar keinen Gott!

Unschlagbarer
13.03.2014, 12:20
"Der Atheismus hat überhaupt keine Botschaft, dieser begünstigt nur Dekadenz und Werteverfall und ist nur das trojanische Pferd und Alibi für die Propagierung bestimmter sexueller Abartigkeiten."

Berühmte Atheisten:

http://graphics8.nytimes.com/images/2010/04/27/world/27vienna_CA0/27vienna_CA0-articleInline.jpg

Kardinal Groer
Am Anfang der Affäre, die sich von 1995 an wie ein Flächenbrand durch den gesamten deutschsprachigen Katholizismus fressen sollte, stand eine derbe Strafpredigt im Wiener Stephansdom. Kardinalerzbischof Hans Hermann Groer geißelte die Verwerflichkeit gleichgeschlechtlicher Liebe. Homosexuellen, befand der konservative Kirchenmann, eifrig die Bibel zitierend, bleibe das Himmelreich verschlossen.
Nur wenige Wochen fand sich der wortmächtige Kardinal selber am Pranger wieder - wegen des Vorwurfs, sich während seiner Zeit als Religionslehrer im niederösterreichischen Hollabrunn an minderjährigen Knaben vergangen zu haben. Ein ehemaliger Schüler, Josef Hartmann, hatte den Stein ins Rollen gebracht. Die Causa Groer war in der Welt. Am 26. März 1995 berichtete das Wiener Magazin profil über den Fall. Später beklagten sich auch Mönche des Klosters Göttweig über sexuelle Verfehlungen des glühenden Marienverehrers mit der ungewöhnlichen Karriere.

http://www.ksta.de/image/view/2010/3/1/12692252,11909293,dmData,maxh,480,maxw,480,plMixa1 42010+%25281269523939482%2529+%25281269523939482%2 529.jpg

Bischof Mixa
In seiner Osterpredigt im Jahr 2009 wandte sich Mixa gegen atheistische Tendenzen innerhalb der Gesellschaft und nannte eine gottlose Gesellschaft „die Hölle auf Erden“. Diese These sieht Mixa durch totalitäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus) Ideologien (http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie) und Regime wie den Nationalsozialismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus) und den Kommunismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus) bestätigt, die die „Unmenschlichkeit des praktizierten Atheismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus) […] im vergangenen Jahrhundert […] mit ihren Straflagern, ihrer Geheimpolizei und ihren Massenmorden in grausamer Weise bewiesen [haben]“.[35] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-35) Ebenso würden in der Gegenwart Menschen „durch gottlose Verhaltensweisen wirtschaftlich und moralisch ausgebeutet.

Misshandlung
Ab Ende März 2010 wurden Vorwürfe ehemaliger Heimkinder bekannt. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung) soll Mixa laut mehreren eidesstattlichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt) Erklärungen als Stadtpfarrer von Schrobenhausen in den 1970er und 1980er Jahren minderjährige Heimkinder geschlagen (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe) haben. Die Regierung von Oberbayern begann daraufhin mit einer Prüfung der Misshandlungsvorwürfe. Das Augsburger Bistum und Mixa selbst wiesen die Anschuldigungen zurück.[40] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-40)[41] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-41) Rückendeckung erhielt Mixa auch vom Augsburger Diözesanrat der Katholiken[42] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-Rat-42) sowie von ehemaligen Kaplänen.[43] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-43)
Der von der Waisenhausstiftung Schrobenhausen beauftragte Sonderermittler, Rechtsanwalt Sebastian Knott, sagte am 16. April 2010, dass es nach seinen bisherigen Erkenntnissen im Kinderheim St. Josef keine „Kultur des Prügelns“ gegeben habe.[44] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-Zwischenbericht-44) Am selben Tag räumte Mixa ein, dass er „nicht ausschließen“ könne, „vor 20 oder 30 Jahren“ Jugendliche geohrfeigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrfeige) zu haben. Prügelvorwürfe wies er allerdings weiterhin zurück.[45] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-45)[46] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-46) Die Deutsche Bischofskonferenz stellte sich zunächst hinter Mixa,[47] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-47) riet ihm jedoch kurz darauf in Gesprächen zu einer Amtspause und gab dies öffentlich bekannt.[48] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-48) Auch Politiker diverser Parteien forderten den Rücktritt Mixas von seinem Amt. Am 21. April 2010 bot Mixa dem Vatikan schließlich seinen Rücktritt an. Am 8. Mai 2010 nahm der Papst dieses Rücktrittsgesuch an.[49] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-49) Mixa bezeichnete es als eigenen Fehler, nicht gleich eingeräumt zu haben, dass er nicht jede körperliche Züchtigung hatte ausschließen können. Dennoch könne er sich beim besten Willen nicht an die Prügelstrafen, wie sie ihm konkret vorgeworfen wurden, erinnern. Körperliche Züchtigungen seien im fraglichen Zeitraum in der Jugendarbeit, gerade auch mit schwer erziehbaren Kindern, üblich und bis 1980 auch rechtens gewesen.[50] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-50)

Veruntreuung
Nach Recherchen der Augsburger Allgemeinen Zeitung, des Donaukurier und des ARD-Politikmagazins Panorama (http://de.wikipedia.org/wiki/Panorama_%28Magazin%29) soll Mixa in den neunziger Jahren Gelder aus der „Katholischen Waisenhausstiftung“ in Schrobenhausen zweckentfremdet[51] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-51) für den Erwerb von Kunstgegenständen – darunter ein angeblicher Stich von Giovanni Battista Piranesi (http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Battista_Piranesi)[52] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-52) – für die Pfarrei eingesetzt haben.[53] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-53) Zudem sollen Wein, Geschenke an Neupriester, Kirchenteppiche, ein Bischofsring aus Feingold sowie Säulensockel, die im öffentlich nicht zugänglichen Pfarrgarten aufgestellt wurden, auf Kosten des Waisenkinderheims angeschafft worden sein.[54] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-54) Die „finanztechnisch unklaren Zuordnungen“ zwischen der Waisenhausstiftung und der Pfarrei wurden nach Angaben des Bistums Augsburg jedoch bis 2000 korrigiert; bereits 1996 wurden einige Gegenstände von Mixa bei dessen Wechsel nach Eichstätt übernommen und bezahlt.[55] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-55) Der von der Schrobenhausener Waisenhausstiftung eingesetzte Sonderermittler, Rechtsanwalt Sebastian Knott, gab dagegen an, die Rückzahlung sei unvollständig gewesen, es klaffe eine Lücke von 10.000 bis 15.000 DM.[56] (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-56)

Devisenvergehen
Bei einer Auslandsreise in seiner Eigenschaft als katholischer Militärbischof (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rbischof) entdeckte der mazedonische (http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien) Zoll (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Beh%C3%B6rde%29) am 29. Dezember 2001 am Flughafen Skopje (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Skopje) in Mixas Handgepäck Bargeld im Wert von etwa 400.000 DM (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark). Das Geld stammte laut Mixa von einem mazedonischen Amtsbruder, der ihn darum gebeten habe, es in Deutschland auf eine kirchliche Bank einzuzahlen. Nach eigenen Angaben hat Mixa dabei das Geld, das er in seinem Handgepäck mitführte, erst auf Anfrage den Zollbeamten deklariert. Das Devisenvergehen wurde auf diplomatischem Weg bereinigt.[57]
(Wikipedia)

Bischof Tebartz van-Elst

(http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa#cite_note-57)https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ0EnN8-GroxDF_FLOP2bwhIL7IVGab48L5p-DarS66zIjI04vr

Nebst Mixa der eitle Pfau der deutschen Katholiken. Seine gottgefällige Prunk- und Verschwendungssucht finanzierte er wie Mixa zum Teil aus Geldern, welche für arme Familien gespendet waren. >&.)=
Gut gebrüllt, Miezekätzchen!
Du hast wichtige Hassprediger mal wieder aufgeführt und zitiert!
Man sollte solchen Leuten das Predigen untersagen, denn sie predigen doch nur Unsinn.
Aber auch und grade sie repräsentieren "Das Wesen des (katholischen) Christtums".

Apollyon
13.03.2014, 12:27
Der Atheismus hat überhaupt keine Botschaft, dieser begünstigt nur Dekadenz und Werteverfall und ist nur das trojanische Pferd und Alibi für die Propagierung bestimmter sexueller Abartigkeiten.

Quatsch, Dekadenz und Werteverfall sind nicht am Atheismus gebunden, es gibt unterschiedliche Atheisten. Es gibt Atheisten die haben ihr Gottlos Glücklich T-Shirt an dabei eine Flasche Bier in der Hand und eine vollgepisste Hose an und es gibt Atheisten mit Anstand,hoher moralischer und ethischen Denkweise. Und natürlich viele dazwischen und auf ganz anderer weise.

Pius12
13.03.2014, 12:44
Und was willst du uns damit sagen?

Pius12
13.03.2014, 12:46
Gut gebrüllt, Miezekätzchen!
Du hast wichtige Hassprediger mal wieder aufgeführt und zitiert!
Man sollte solchen Leuten das Predigen untersagen, denn sie predigen doch nur Unsinn.
Aber auch und grade sie repräsentieren "Das Wesen des (katholischen) Christtums".


Fein auswendig gelernt, er seid beide sehr gelehrige Schüler, wie sie das ZK der SED nicht hätte besser finden können

Pius12
13.03.2014, 12:48
Homosexualität ist auch keine Viruserkrankung.
Du bist und bleibst eben von uns beiden der Berufsoptimist.
Was ich den Vertretern der Gläubigkeit sogar glaube, ist, dass sich solche religiösen Vorstellungen wohl noch sehr lange, wenn nicht ewig halten werden.
Der Mensch ist eben so gestrickt. Er glaubt ja auch, dass ein 500-fach verdünnter Tropfen Geschlechtskrankheitskeim (hab ich mir grad in der Doku angesehn) gegen seine Beschwerden hilft! Der Mensch ist so ziemlich unheilbar geistig krank, zumindest sehr sehr abwegig geschädigt. Sicher von Anfang an, zumindest seit er intensiver denken und vor allem sprechen, schreiben und lesen kann.

Brauchst du Beweise?

Grade der neue katholische Oberchef in Deutschland (Marx) beweist, wie starr und stur diese Kirche in Wahrheit ist. Der Papst pupst, und der Kardinal nickt dazu. Und alle Arte von Bischöfen, Priester und sonstige geistige Sklaven ebenfalls.
Der katholische Gruppenzwang wird noch eine lange Zeit anhalten, das kannst du mir gerne glauben.


Deine Beißreflexe mögen gut funktionieren, allerdings mit dem Denken scheint es doch zu hapern.

Beißer
13.03.2014, 15:37
Nebst Mixa der eitle Pfau der deutschen Katholiken. Seine gottgefällige Prunk- und Verschwendungssucht finanzierte er wie Mixa zum Teil aus Geldern, welche für arme Familien gespendet waren. >&.)=

Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Die Vergötzung der Armut im bundesrepublikanischen Sozialismus ist einfach nur noch widerwärtig.

Pius12
13.03.2014, 15:43
Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Die Vergötzung der Armut im bundesrepublikanischen Sozialismus ist einfach nur noch widerwärtig.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Heifüsch
13.03.2014, 15:50
Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Die Vergötzung der Armut im bundesrepublikanischen Sozialismus ist einfach nur noch widerwärtig.

Die Vergötzung der geistigen Armut durch den Katholizismus hast du vergessen. Und gleichzeitig unterschlagen, daß dieser Tebartz sich mal eben ganz locker die Spendengelder für bedürftige Familien aneignete, um sich seine goldenen Weihwasserhähne leisten zu können. Da kommt selbst der bundesdeutsche Sozialismus nicht mehr mit...

Heifüsch
13.03.2014, 15:52
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und nun zu Kardinal Groer. Aber ich weiß schon, du musst dich erst "sachkundig" machen; vorher kannst du dich nicht dazu äussern...

Beißer
13.03.2014, 15:54
Die Vergötzung der geistigen Armut durch den Katholizismus hast du vergessen. Und gleichzeitig unterschlagen, daß dieser Tebartz sich mal eben ganz locker die Spendengelder für bedürftige Familien aneignete, um sich seine goldenen Weihwasserhähne leisten zu können.

Das ist ausdrücklich zu begrüßen. In den »bedürftigen Familien« würden die goldenen Wasserhähne doch nur vergammeln oder unter der Hand verkauft werden.

Pius12
13.03.2014, 15:55
Die Vergötzung der geistigen Armut durch den Katholizismus hast du vergessen. Und gleichzeitig unterschlagen, daß dieser Tebartz sich mal eben ganz locker die Spendengelder für bedürftige Familien aneignete, um sich seine goldenen Weihwasserhähne leisten zu können. Da kommt selbst der bundesdeutsche Sozialismus nicht mehr mit...

Wenn deine Homoverbände über ihre Marionetten in den Parteien Gelder aus kommunalen Haushalten verlangen und sich gegen die Erhöhung kommunaler Leistungen für Kinder und Jugendliche aussprechen weil sie selbst noch mehr gefördert werden wollen, wie bei uns hier geschehen, das ist eine Sauerei.

Pius12
13.03.2014, 15:58
Und nun zu Kardinal Groer. Aber ich weiß schon, du musst dich erst "sachkundig" machen; vorher kannst du dich nicht dazu äussern...


Ich werde mich zu Angelegenheiten des österreichischen Episkopats nicht äußern, die österreichische Bischofskonferenz trifft selbstständig in Absprache mit dem heiligen Stuhl ihre Entscheidungen. Erzbischof Groer hat sich verdient gemacht um den Katholizismus in Österreich, ebenso wie Bischof Krenn.

Heifüsch
13.03.2014, 16:01
Das ist ausdrücklich zu begrüßen. In den »bedürftigen Familien« würden die goldenen Wasserhähne doch nur vergammeln oder unter der Hand verkauft werden.

Dafür Grün! Aber von Pius, nicht von mir...>x-)

Heifüsch
13.03.2014, 16:03
Wenn deine Homoverbände über ihre Marionetten in den Parteien Gelder aus kommunalen Haushalten verlangen und sich gegen die Erhöhung kommunaler Leistungen für Kinder und Jugendliche aussprechen weil sie selbst noch mehr gefördert werden wollen, wie bei uns hier geschehen, das ist eine Sauerei.

Zur Sache bitte! Es geht hier um das Wesen bzw. Unwesen des Christentums!

Pius12
13.03.2014, 16:06
Zur Sache bitte! Es geht hier um das Wesen bzw. Unwesen des Christentums!

In Tatsachen verdrängen und Realitätsverweigerung sind die Homosexuellen ja durchaus im Ranking weit vorn zu finden, denn meinen Einwand negierst du völlig.

Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: Wenn deine Homoverbände über ihre Marionetten in den Parteien Gelder aus kommunalen Haushalten verlangen und sich gegen die Erhöhung kommunaler Leistungen für Kinder und Jugendliche aussprechen weil sie selbst noch mehr gefördert werden wollen, wie bei uns hier geschehen, das ist eine Sauerei.

Unschlagbarer
13.03.2014, 16:37
Fein auswendig gelernt, er seid beide sehr gelehrige Schüler, wie sie das ZK der SED nicht hätte besser finden könnenDu spinnst doch. Armer Dummkopf, dem natürlich nichts anderes einfällt wie SED mit ihrem ZK.
Du befindest dich damit auf derselben hämisch verlogenen Ebene wie so manche ander, die sich als bessere Menschen, weil Christ, darstellen möchten.

Du willst uns suggerieren, dass nur dein Christtum in der Lage wäre, eine hohe Moral zu erzeugen.
Wers glaubt, kommt in die Besenkammer. Deine Erzieher und Lehrer haben vergessen, dir wegen solcher Flausen mal eins ordentlich hinter die Löffel zu geben.

Nur paar Beispiele für deine hohe christliche Moral:

Stockkatholisches Spanien mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materialismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Juden werden verfolgt, diskriminiert, verjagt, ausgeplündert, vergewaltigt und umgebracht.

Stockkatholisches Polen, mit durchgehend angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenprgrome mit Verfolgung, Diskriminierung, Vergewaltigung, Enteignung und Tötung.

Streng katholisches zaristisches Russland, mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenpogrome in schöner Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit, mit Diskriminierung, Verfolgung, Vertreibung, Vergewaltigung und Tötung Tausender Juden.

Dasselbe in vielen anderen stockkatholischen Ländern, wobei die Zielgruppe auch mal wechseln kann.

Der protestantisch aufgestellte und motivierte, aber leider streng rassistische Kl-Klux-Clan ist das nächste Beispiel, was mir einfällt.

Merkst du was, du uninformierter Mensch?



Die monotheistischen Religionslehren stecken voller Unwahrheiten (wieviele willst du dass ich nenne?) oder gar lügnerischer Behauptungen.
Frage:
Wie könnte eine solche Religion die Menschen zu Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit (das sind bekanntlich menschliche Tugenden) erziehen?
Antwort:
Sie kann es nicht!

Unschlagbarer
13.03.2014, 16:43
In Tatsachen verdrängen und Realitätsverweigerung sind die Homosexuellen ja durchaus im Ranking weit vorn zu finden, denn meinen Einwand negierst du völlig.
Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: Wenn deine Homoverbände über ihre Marionetten in den Parteien Gelder aus kommunalen Haushalten verlangen und sich gegen die Erhöhung kommunaler Leistungen für Kinder und Jugendliche aussprechen weil sie selbst noch mehr gefördert werden wollen, wie bei uns hier geschehen, das ist eine Sauerei.Du zähle erst mal die Gelder, die Millionen, die deine Organisation jährlich vón uns Steuerzahlen bekommt, und berichte erst mal über die unmoralischen Sauereien in katholischen Anstalten und Gemeinden, ehe du hier die große Lippe riskierst.

Was hat deine Kirche denn bisher getan, um die Tausenden sexueller Missbrauchsfälle wenigstens andeutungsweise wiedergutzumachen?

Es gehört bekanntlich zum "Wesen des Christtums", alles Schlechte und Böse zu verdrängen, zu verschweigen, zu vertuschen und nicht dagegen vorzugehen. Aber das Christtum wartet ja immer nur auf die Generalabrechnung...

Dr Mittendrin
13.03.2014, 16:45
Du spinnst doch. Armer Dummkopf, dem natürlich nichts anderes einfällt wie SED mit ihrem ZK.
Du befindest dich damit auf derselben hämisch verlogenen Ebene wie so manche ander, die sich als bessere Menschen, weil Christ, darstellen möchten.

Du willst uns suggerieren, dass nur dein Christtum in der Lage wäre, eine hohe Moral zu erzeugen.
Wers glaubt, kommt in die Besenkammer. Deine Erzieher und Lehrer haben vergessen, dir wegen solcher Flausen mal eins ordentlich hinter die Löffel zu geben.

Nur paar Beispiele für deine hohe christliche Moral:

Stockkatholisches Spanien mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materialismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Juden werden verfolgt, diskriminiert, verjagt, ausgeplündert, vergewaltigt und umgebracht.

Stockkatholisches Polen, mit durchgehend angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenprgrome mit Verfolgung, Diskriminierung, Vergewaltigung, Enteignung und Tötung.

Streng katholisches zaristisches Russland, mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenpogrome in schöner Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit, mit Diskriminierung, Verfolgung, Vertreibung, Vergewaltigung und Tötung Tausender Juden.

Dasselbe in vielen anderen stockkatholischen Ländern, wobei die Zielgruppe auch mal wechseln kann.

Der protestantisch aufgestellte und motivierte, aber leider streng rassistische Kl-Klux-Clan ist das nächste Beispiel, was mir einfällt.

Merkst du was, du uninformierter Mensch?



Die monotheistischen Religionslehren stecken voller Unwahrheiten (wieviele willst du dass ich nenne?) oder gar lügnerischer Behauptungen.
Frage:
Wie könnte eine solche Religion die Menschen zu Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit (das sind bekanntlich menschliche Tugenden) erziehen?
Antwort:
Sie kann es nicht!


Ganz was neues dass Christen heut zu Tge im Namen der Religion morden.
Nimmst du brav deine Tabletten ?

Beißer
13.03.2014, 16:49
Merkst du was, du uninformierter Mensch?

Ja. Es ist nicht möglich, öffentlich auf deine »Argumentation« zu antworten, da man sich ansonsten angesichts der heutigen Meinungsgesetze strafbar machen würde. Insofern ist dein Beitrag wertlos.

Krabat
13.03.2014, 17:01
...

Was hat deine Kirche denn bisher getan, um die Tausenden sexueller Missbrauchsfälle wenigstens andeutungsweise wiedergutzumachen?...

Was habt Ihr DDR-Sozialisten denn eigentlich getan, um das Martyrium in den DDR-Kinderheimen wenigstens ansatzweise wiedergutzumachen?

Welches Recht glaubst Du denn zu haben das Christentum anzugreifen?

Arbeite doch lieber mal Deine eigene Vergangenheit auf und frage Dich wie Du Dich in der DDR verhalten hast und warum Du deren radikalen Christenhaß heute immer noch teilst.

Gelernt hast Du nichts.

Pius12
13.03.2014, 17:06
Du spinnst doch. Armer Dummkopf, dem natürlich nichts anderes einfällt wie SED mit ihrem ZK.
Du befindest dich damit auf derselben hämisch verlogenen Ebene wie so manche ander, die sich als bessere Menschen, weil Christ, darstellen möchten.

Du willst uns suggerieren, dass nur dein Christtum in der Lage wäre, eine hohe Moral zu erzeugen.
Wers glaubt, kommt in die Besenkammer. Deine Erzieher und Lehrer haben vergessen, dir wegen solcher Flausen mal eins ordentlich hinter die Löffel zu geben.

Nur paar Beispiele für deine hohe christliche Moral:

Stockkatholisches Spanien mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materialismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Juden werden verfolgt, diskriminiert, verjagt, ausgeplündert, vergewaltigt und umgebracht.

Stockkatholisches Polen, mit durchgehend angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenprgrome mit Verfolgung, Diskriminierung, Vergewaltigung, Enteignung und Tötung.

Streng katholisches zaristisches Russland, mit angeblich hoher christlicher Moral, von Atheismus, Materilalismus oder Kommunismus noch lange keine Spur:
Judenpogrome in schöner Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit, mit Diskriminierung, Verfolgung, Vertreibung, Vergewaltigung und Tötung Tausender Juden.

Dasselbe in vielen anderen stockkatholischen Ländern, wobei die Zielgruppe auch mal wechseln kann.

Der protestantisch aufgestellte und motivierte, aber leider streng rassistische Kl-Klux-Clan ist das nächste Beispiel, was mir einfällt.

Merkst du was, du uninformierter Mensch?



Die monotheistischen Religionslehren stecken voller Unwahrheiten (wieviele willst du dass ich nenne?) oder gar lügnerischer Behauptungen.
Frage:
Wie könnte eine solche Religion die Menschen zu Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit (das sind bekanntlich menschliche Tugenden) erziehen?
Antwort:
Sie kann es nicht!

erster Denkfehler : Russland ist orthodox und nicht katholisch , nur Litauen war eine katholische Enklave. Das nur mal so zu den Fakten hinsichtlich des Standes Deines Allgemeinwissens.

Die Vorwürfe gegen Spanien und Polen sind ebenfalls an den Haaren herbeigezogen und zeugen von historischer Unkenntnis. In franco - Spanien bekamen sogar verfolgte Juden Asyl und in Polen wurden Juden erst 1948 unter sozialistischem Vorzeichen der Volksdemokratie verfolgt.

Pius12
13.03.2014, 17:07
Du zähle erst mal die Gelder, die Millionen, die deine Organisation jährlich vón uns Steuerzahlen bekommt, und berichte erst mal über die unmoralischen Sauereien in katholischen Anstalten und Gemeinden, ehe du hier die große Lippe riskierst.

Was hat deine Kirche denn bisher getan, um die Tausenden sexueller Missbrauchsfälle wenigstens andeutungsweise wiedergutzumachen?

Es gehört bekanntlich zum "Wesen des Christtums", alles Schlechte und Böse zu verdrängen, zu verschweigen, zu vertuschen und nicht dagegen vorzugehen. Aber das Christtum wartet ja immer nur auf die Generalabrechnung...

Zeitung lesen bildet, aber es ist natürlich einfacher irgendwelche Platitüden eines Haifüsch oder Brotzeit nachzubeten.

Unschlagbarer
13.03.2014, 18:41
Was habt Ihr DDR-Sozialisten denn eigentlich getan, um das Martyrium in den DDR-Kinderheimen wenigstens ansatzweise wiedergutzumachen?

Welches Recht glaubst Du denn zu haben das Christentum anzugreifen?

Arbeite doch lieber mal Deine eigene Vergangenheit auf und frage Dich wie Du Dich in der DDR verhalten hast und warum Du deren radikalen Christenhaß heute immer noch teilst.

Gelernt hast Du nichts.Ich habe jedes Recht, die immer noch alles beherrschende Kirche samt ihrer Religion zu kritisieren.
Übrigens kannst du ja nicht mal Kirche von Religion auseinanderhalten.


Und du weißt auch nicht, dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet.
Und schon gar nicht eine solche berechte Frage wie meine,
und erst recht nicht mit einer derart dämlichen und unpassenden Gegenfrage.

Und wer hier Hass zeigt, das bist immer noch du.

Unschlagbarer
13.03.2014, 18:48
Zeitung lesen bildet, aber es ist natürlich einfacher irgendwelche Platitüden eines Haifüsch oder Brotzeit nachzubeten.Ich bete Brotzeit nach, jaja.
Du merkst ja gar nichts mehr.
Und Heifüsch hab ich auch nicht "nachgebetet", sondern zitiert, wenn du weißt, was das ist.
Damit auch User das lesen, die ihn ignorieren.
Sowas zu lesen, bildet, mein Freund.
Kommt endlich mal runter von euerem hohen heiligen Ross, du, Krabat und all die anderen Kirchenverehrer.

Ich bete überhaupt niemanden nach, aber das merken geistige Plattfische nicht.
Das Nachbeten tut nur ihr Katholiken. Vater unser der du bist im Himmel.... Haha.
Ja, wo isser denn? Wo hat er sich denn wieder versteckt, der kleine, im weiten Universum?

Und die russ.-orthodoxe Kirche hat sich von Rom gelöst, also ist Rom durchaus deren Wurzel.
Und die wichtigste Quelle der russ.-orthodoxen Lehre ist ja wohl dasselbe Buch, was auch ihr Katholiken verehrt.
Außerdem steht die RKK auf dem Standpunkt, dass nur sie die einzig wahre Kirche wäre.

Beißer
13.03.2014, 18:51
Und die russ.-orthodoxe Kirche hat sich von Rom gelöst, also ist Rom durchaus deren Wurzel. Das gilt dann aber auch für die evangelische Kirche, oder?

Und die wichtigste Quelle der russ.-orthodoxen Lehre ist ja wohl dasselbe Buch, was auch ihr Katholiken verehrt. Die Katholiken verehren kein Buch.

Außerdem steht die RKK auf dem Standpunkt, dass nur sie die einzig wahre Kirche wäre. Auch das ist nicht richtig. Die katholische Kirche ist die alleinig seligmachende. Alle anderen sind Ketzer und/oder Heiden.

Heifüsch
13.03.2014, 19:33
In Tatsachen verdrängen und Realitätsverweigerung sind die Homosexuellen ja durchaus im Ranking weit vorn zu finden, denn meinen Einwand negierst du völlig.

Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: Wenn deine Homoverbände über ihre Marionetten in den Parteien Gelder aus kommunalen Haushalten verlangen und sich gegen die Erhöhung kommunaler Leistungen für Kinder und Jugendliche aussprechen weil sie selbst noch mehr gefördert werden wollen, wie bei uns hier geschehen, das ist eine Sauerei.

Bedaure, mit "meine Homoverbände" kann ich nix anfangen. Ich betreibe weder einen katholischen Klerikerverein noch sonst irgendwelche religiös getarnten Homo-Organisationen bzw. Teil-Homo-Organisationen. Meine nonheterosexuellen Aktivitäten beschränken sich darauf, mir gelegentlich im Spiegel nett zuzulächeln und das wars dann auch schon mit Sodom&Gomorrah im Hause Heifüsch >$.)=

Aber das mit dem Tatsachen verdrängen stimmt schon, wenn man einmal die Causa Groer und deine Reaktion darauf betrachtet...

Pius12
13.03.2014, 19:39
Bedaure, mit "meine Homoverbände" kann ich nix anfangen. Ich betreibe weder einen katholischen Klerikerverein noch sonst irgendwelche religiös getarnten Homo-Organisationen bzw. Teil-Homo-Organisationen. Meine nonheterosexuellen Aktivitäten beschränken sich darauf, mir gelegentlich im Spiegel nett zuzulächeln und das wars dann auch schon mit Sodom&Gomorrah im Hause Heifüsch >$.)=

Aber das mit dem Tatsachen verdrängen stimmt schon, wenn man einmal die Causa Groer und deine Reaktion darauf betrachtet...

Da bin aber beruhigt das du deine homosexuellen Aktivitäten nur mit Spiegelbetrachtungen krönst, da habe ich ja noch Hoffnung.

Im Fall des eremt. Erzbischofs von Wien Groer habe ich doch klar meine Gedanken formuliert, ich halte ihn für einen bemerkenswerten Gottesmann.

Chandra
13.03.2014, 19:46
Ich habe jedes Recht, die immer noch alles beherrschende Kirche samt ihrer Religion zu kritisieren.
Übrigens kannst du ja nicht mal Kirche von Religion auseinanderhalten.


Und du weißt auch nicht, dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet.
Und schon gar nicht eine solche berechte Frage wie meine,
und erst recht nicht mit einer derart dämlichen und unpassenden Gegenfrage.

Und wer hier Hass zeigt, das bist immer noch du.

Der Typ hasst sich doch selber am meisten , somit kann er nur aus der Finsternis heraus schreiben :D

Heifüsch
13.03.2014, 19:52
Da bin aber beruhigt das du deine homosexuellen Aktivitäten nur mit Spiegelbetrachtungen krönst, da habe ich ja noch Hoffnung.

Im Fall des eremt. Erzbischofs von Wien Groer habe ich doch klar meine Gedanken formuliert, ich halte ihn für einen bemerkenswerten Gottesmann.

"Emeritiert" heißt das. Er ist aber mehr als das, mausetot nämlich. Und der katholische Reliquienhandel blüht bereits, wie dieser geschmacklosen Ebay-Offerte zu entnehmen ist:

http://www.humanist-news.com/wp-content/uploads/2012/11/groer-unterhose-620x350.jpg

...womit wir wieder in media res wären. Beim Wesen des Christentums nämlich...

Pius12
13.03.2014, 20:07
"Emeritiert" heißt das. Er ist aber mehr als das, mausetot nämlich. Und der katholische Reliquienhandel blüht bereits, wie dieser geschmacklosen Ebay-Offerte zu entnehmen ist:

http://www.humanist-news.com/wp-content/uploads/2012/11/groer-unterhose-620x350.jpg

...womit wir wieder in media res wären. Beim Wesen des Christentums nämlich...


Hier gehe ich mit dir auch mal konform, das ist wirklich geschmacklos - allerdings hat das auch nichts mit Reliquienhandel zu tun.

Mir ist bekannt wie es heißen muss, aber du hast dich noch nie vertippt .

Krabat
13.03.2014, 20:07
Der Typ hasst sich doch selber am meisten , somit kann er nur aus der Finsternis heraus schreiben :D

Mädchen Mädchen, Du schreist ja jetzt auch schon länger nach der Peitsche.

Und kommt sie dann, weinst Du.

Krabat
13.03.2014, 20:11
Hier gehe ich mit dir auch mal konform, das ist wirklich geschmacklos - allerdings hat das auch nichts mit Reliquienhandel zu tun.

...

Nein, das ist nämlich ein fake. Das gibt es gar nicht. Eine Collage sozusagen. Sei nicht immer so gutmütig. Als Priester solltest Du doch wissen mit welchen Mitteln der Vater der Lüge arbeitet.

Chandra
13.03.2014, 20:21
Mädchen Mädchen, Du schreist ja jetzt auch schon länger nach der Peitsche.

Und kommt sie dann, weinst Du.

Pervers bist Du auch noch :D

Makkabäus
13.03.2014, 20:51
Mädchen Mädchen, Du schreist ja jetzt auch schon länger nach der Peitsche.

Und kommt sie dann, weinst Du.

Gebt dem Affen Zucker !

Pius12
14.03.2014, 05:11
Nein, das ist nämlich ein fake. Das gibt es gar nicht. Eine Collage sozusagen. Sei nicht immer so gutmütig. Als Priester solltest Du doch wissen mit welchen Mitteln der Vater der Lüge arbeitet.

Danke Krabat, so genau habe ich mir das allerdings nicht angeschaut -zumal ich durch meine Sehschwäche eben auch nicht alles genau erkennen konnte., Dieser HS Haifüsch fälscht und manipuliert mit allen Methoden um unsere Kirche und deren Glieder zu diffamieren.Kein Charakter dieser Mensch.

Rolf1973
14.03.2014, 06:20
Der Atheismus hat überhaupt keine Botschaft, dieser begünstigt nur Dekadenz und Werteverfall und ist nur das trojanische Pferd und Alibi für die Propagierung bestimmter sexueller Abartigkeiten.


Donnerwetter. Das haste aber fein auswendig nachgeplappert. Gibts jetzt lecker
Happi-Happi vom Bischof? Sexuelle Abartigkeiten findest Du überall, Pius. Als
Geistlicher der RKK biste sogar mittendrin im Heer der Perversen:-). Soll nicht
heißen, dass Du einer bist, aber sie umgeben Dich......

Pius12
14.03.2014, 07:09
Donnerwetter. Das haste aber fein auswendig nachgeplappert. Gibts jetzt lecker
Happi-Happi vom Bischof? Sexuelle Abartigkeiten findest Du überall, Pius. Als
Geistlicher der RKK biste sogar mittendrin im Heer der Perversen:-). Soll nicht
heißen, dass Du einer bist, aber sie umgeben Dich......

Das muss ich nicht nachplappern, das ist meine eigene Intention.

Perverse gehören aus ihren Stellungen entfernt - ohne Ansehen der Person

GSch
14.03.2014, 07:30
Ich habe keinerlei religiöse Überzeugung, denn ich bin 100%-iger A-Theist, sondern eine klar materialistische Vorstellung von der Welt. Das nur mal wieder zur Klarstellung und zu deiner Aufklärung, auch wenn du oder zumindest viele deiner religiösen Glaubensgenossen das immer noch nicht begriffen zu haben scheinen.

Somit hast du eine Weltanschauung, also eine Religion. Atheismus ist eine Religion, auch wenn du oder zumindest viele deiner religiösen Glaubensgenossen das immer noch nicht begriffen zu haben scheinen. Allerdings eine auf niedrigem intellektuellem Niveau, denn sie leugnet einfach nur die anderen Religionen, ohne selbst etwas Geistiges zu schaffen.

Krabat
14.03.2014, 21:20
Danke Krabat, so genau habe ich mir das allerdings nicht angeschaut -zumal ich durch meine Sehschwäche eben auch nicht alles genau erkennen konnte., Dieser HS Haifüsch fälscht und manipuliert mit allen Methoden um unsere Kirche und deren Glieder zu diffamieren.Kein Charakter dieser Mensch.

Das ist der zentrale Punkt. Dieser Mensch hat keinen Charakter. Ich war eine Zeitlang auch so. Als ich mit 16 das Ministrantenamt geschmissen habe hat mich jahrelang keiner in eine Kirche gebracht. Ich habe in Bamberg studiert und 500 Meter vom Dom entfernt gewohnt. Ich war nie im Bamberger Dom, bis heute nicht.

Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen. Meine Argumente waren Messer, die haben nur Holzphalli.

Glücklicherweise aber gab Gott mir Verstand und hat mich auf den richtigen Weg zurückgeholt.

Und mal ehrlich: Solange der Teufel nur Dummköpfe schickt, können wir auch mit ihm leben.:dg:

Heifüsch
14.03.2014, 22:48
Danke Krabat, so genau habe ich mir das allerdings nicht angeschaut -zumal ich durch meine Sehschwäche eben auch nicht alles genau erkennen konnte., Dieser HS Haifüsch fälscht und manipuliert mit allen Methoden um unsere Kirche und deren Glieder zu diffamieren.Kein Charakter dieser Mensch.

http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/imagecache/medium/images/Unbenannt-1.jpg


"Update, 21. November, 18:34 Uhr: Die Auktion ist beendet, die Unterhose wurde um US $15.50 verkauft.
Auf ebay.com, zu finden unter Artikelnummer 190754776582 (http://www.ebay.com/itm/190754776582;jsessionid=B6561BF396BEB096F2CB9DF71C 8AD10D?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fsch%2Fi.html %3F_sacat%3D0%26_nkw%3D190754776582%26_rdc%3D1): ein Rosenkranz und eine getragene Unterhose von Hans Hermann Groër. Der verstorbene Erzbischof war für den bekanntesten Missbrauchsskandal der katholischen Kirche in Österreich verantwortlich. Das Geld aus der Auktion geht an Licht ins Dunkel und die Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt (http://www.betroffen.at/). Plattform-Gründer Sepp Rothwangl ist in die Aktion eingeweiht. (Dieses Interview erschien in gekürzter Fassung im aktuellen Falter (http://www.falter.at/).)

Ein Insider aus dem Umfeld von Stift Göttweig, wo Groër eine Gruppe um sich gescharrt hat, die er von sich abhängig gemacht hat. Groër hat sich als Fetischist erwiesen. Schon im dokumentarischen „Buch Groër (http://www.amazon.de/Das-Buch-Groer-Hubertus-Czernin/dp/3851292553)“ von Hubertus Czernin ist davon die Rede, dass er zu Weihnachten von ihm gebrauchte Unterhose verschenkt hat. Eine davon wurde uns von diesem Insider angeboten. Er hat gesagt: „Macht etwas damit!“
Warum ist sie nun auf Ebay gelandet?
Manche Christen stellen die Affäre Groër als Verleumdung dar und organisieren Wahlfahrten zu seinem Grab. Ich habe gehört, dass manche ihn sogar bei Verleumdung als Schutzpatron anrufen und sich seine Seligsprechung wünschen. Wir wollten das ad absurdum führen und haben vorgeschlagen, der Betroffene soll die Unterhose als Reliquie versteigern lassen.
Wer kauft sich Groërs Unterhose?
Derzeit jemand mit dem Pseudonym „Australier“. Verkauft wird auch ein Rosenkranz. Die Unterhose kommt mit keinem Wort vor, man sieht sie nur auf dem Bild. In der Artikelbeschreibung ist sie als „echte Berührungsreliquie (http://de.wikipedia.org/wiki/Reliquie)“ umschrieben.."

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WSOtBSVAL._.jpg

http://www.dernaro.at/blog/wer-ersteigert-kardinal-groers-unterhose/?print=1

Heifüsch
14.03.2014, 22:53
....Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen. Meine Argumente waren Messer, die haben nur Holzphalli.

Glücklicherweise aber gab Gott mir Verstand und hat mich auf den richtigen Weg zurückgeholt.

Und mal ehrlich: Solange der Teufel nur Dummköpfe schickt, können wir auch mit ihm leben.:dg:

:haha:

Beißer
15.03.2014, 06:11
Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt
Merkwürdig, daß es so etwas gibt, aber keine Plattform für die Betroffenen homosexueller Übergriffe.

Pius12
15.03.2014, 06:51
http://www.diesseits.de/sites/diesseits.de/files/imagecache/medium/images/Unbenannt-1.jpg


"Update, 21. November, 18:34 Uhr: Die Auktion ist beendet, die Unterhose wurde um US $15.50 verkauft.
Auf ebay.com, zu finden unter Artikelnummer 190754776582 (http://www.ebay.com/itm/190754776582;jsessionid=B6561BF396BEB096F2CB9DF71C 8AD10D?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fsch%2Fi.html %3F_sacat%3D0%26_nkw%3D190754776582%26_rdc%3D1): ein Rosenkranz und eine getragene Unterhose von Hans Hermann Groër. Der verstorbene Erzbischof war für den bekanntesten Missbrauchsskandal der katholischen Kirche in Österreich verantwortlich. Das Geld aus der Auktion geht an Licht ins Dunkel und die Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt (http://www.betroffen.at/). Plattform-Gründer Sepp Rothwangl ist in die Aktion eingeweiht. (Dieses Interview erschien in gekürzter Fassung im aktuellen Falter (http://www.falter.at/).)

Ein Insider aus dem Umfeld von Stift Göttweig, wo Groër eine Gruppe um sich gescharrt hat, die er von sich abhängig gemacht hat. Groër hat sich als Fetischist erwiesen. Schon im dokumentarischen „Buch Groër (http://www.amazon.de/Das-Buch-Groer-Hubertus-Czernin/dp/3851292553)“ von Hubertus Czernin ist davon die Rede, dass er zu Weihnachten von ihm gebrauchte Unterhose verschenkt hat. Eine davon wurde uns von diesem Insider angeboten. Er hat gesagt: „Macht etwas damit!“
Warum ist sie nun auf Ebay gelandet?
Manche Christen stellen die Affäre Groër als Verleumdung dar und organisieren Wahlfahrten zu seinem Grab. Ich habe gehört, dass manche ihn sogar bei Verleumdung als Schutzpatron anrufen und sich seine Seligsprechung wünschen. Wir wollten das ad absurdum führen und haben vorgeschlagen, der Betroffene soll die Unterhose als Reliquie versteigern lassen.
Wer kauft sich Groërs Unterhose?
Derzeit jemand mit dem Pseudonym „Australier“. Verkauft wird auch ein Rosenkranz. Die Unterhose kommt mit keinem Wort vor, man sieht sie nur auf dem Bild. In der Artikelbeschreibung ist sie als „echte Berührungsreliquie (http://de.wikipedia.org/wiki/Reliquie)“ umschrieben.."

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WSOtBSVAL._.jpg

http://www.dernaro.at/blog/wer-ersteigert-kardinal-groers-unterhose/?print=1

Der Dr. Dreiser aus Innsbruck - welcher Mitglied und Therapeut dieses öminösen Kleinvereins Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt (http://www.betroffen.at/). ist - dessen WEbsite mit zahlreichen esoterischen und okkulten Seiten verlinkt ist, ist auch u.a. Mitglied der Sozialitischen Partei Österreichs und und war deren Gemeinderatskandidat.

Sepp Rothwangl ist einer übler Atheistenhetzer vor dem Herrn, den man selbst in Österreich nicht mehr für ganz voll nimmt.

Hubertus Czernin ist ebenfalls ein übler Hetzer und NS - Bewältiger, welcher sich besonders gegen den damaligen Bundespräsidenten Waldheim wegen angeblicher Kriegsverbrechen hervorgetan hat. Dieser Mann ist selbst als Autor vom linkslastigen Profiverlag in Wien gekündigt worden, weil den damaligen Bundeskanzler Vranitzky komplett nackt als Fotomontage im Blatt hat darstellen lassen. das war selbst seinen linken Gesinnungsfreunden zuviel, er mußte gehen.
Nur Schmierfinken und Krawalltüten benennst du hier als angebliche Kronzeugen, haifüsch du enttäuscht mich immer mehr.

Pius12
15.03.2014, 06:54
:haha:

das ist die Saat der Atheistenhetze:

Unfassbare Äußerung von Linksradikalen: “Brandanschläge auf Kirchen sind segensreiche Taten“

Mit welcher respektlosen Sympathie über Brandanschläge auf Kirchen berichtet wird, zeigt die Internetseite der linksradikalen Gruppe „Autonome Antifa Freiburg“. Dort heißt es: “In Eimeldingen (bei Lörrach) wurde beim Brand am 26. November die Orgel vollständig zerstört, ohne dass der zündelnde Schlingel erwischt worden wäre. In Ühlingen-Birkendorf (bei Waldshut) verursachte ein sympathischer Brandstifter einen Riesenschaden an der Orgel der katholischen Pfarrkirche St. Margareta.“

Nun prüft die Freiburger Staatsanwaltschaft ein strafrechtliches Vorgehen.

Diese von der Antifa als „segensreichen Taten“ bezeichneten Verbrechen seien „ganz im Geiste von Papst Johannes XXIII. verübt“ worden, der einst sagte: „Tradition heißt: Das Feuer hüten, nicht die Asche aufbewahren.“ Bei der Polizei seien mehrere Hinweise auf die Verherrlichung von Straftaten eingegangen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg auf Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit.

Es werde geprüft, ob man gegen die Autoren strafrechtlich vorgehen könne. „Geschmacklose Veröffentlichung“ sind aber kein Straftatbestand. Ähnliche Berichte hatte die „Antifa“ schon öfter verbreitet. Vor zwei Jahren war die Staatsanwaltschaft zu der Auffassung gelangt, dass es sich um „eine geschmacklose Veröffentlichung“ handele, die jedoch „strafrechtlich nicht relevant ist“. Es gebe keine Aufforderung zu einer konkret bestimmbaren Straftat. Die Erwähnung von Institutionen wie „die Kirche“ oder Kirchenbauwerke reiche als Straftatbestand nicht aus.

Mit Material aus kath.net vom 12.01.14

Unschlagbarer
15.03.2014, 08:02
... Als ich mit 16 das Ministrantenamt geschmissen habe hat mich jahrelang keiner in eine Kirche gebracht. Ich habe in Bamberg studiert und 500 Meter vom Dom entfernt gewohnt. Ich war nie im Bamberger Dom, bis heute nicht.Tolle Selbstbekenntnisse...
Weshalb hast du geschmissen? Wurdest du belästigt?


Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen. Meine Argumente waren Messer, die haben nur Holzphalli.Heute bist du ein noch üblerer Atheistenhasser und -hetzer.


Glücklicherweise aber gab Gott mir Verstand und hat mich auf den richtigen Weg zurückgeholt.Das darf durchaus bezweifelt werden.


die Brotis, die Füches und die UnschisTja, mein Libber, das sind die einzigen hier, die noch nicht aufgegeben haben, euch "Dämlacken" und "Luschen" Paroli zu bieten. Die andern haben es längst kapiert, dass bei euch jeder Versuch sinnlos ist.
Wenn mir die Aufspießerei nicht soviel Spaß machen würde (wir tun es, weil wir es können!) wäre ich auch längst gegangen.
Aber weshalb sollten wir euch "Dämlacken", euch "Luschen" das Feld überlassen?

Unschlagbarer
15.03.2014, 08:12
Somit hast du eine Weltanschauung, also eine Religion. Atheismus ist eine Religion, auch wenn du oder zumindest viele deiner religiösen Glaubensgenossen das immer noch nicht begriffen zu haben scheinen. Allerdings eine auf niedrigem intellektuellem Niveau, denn sie leugnet einfach nur die anderen Religionen, ohne selbst etwas Geistiges zu schaffen.Lieber guter GSch, lerne doch endlich mal nachzulesen und -denken.

Seit wann ist eine Weltanschauung eine Religion?
Ich z.B. habe eine durch und durch materialistische Weltanschauung, Geister (Götter), Teufel und Engel haben da keinen Platz.
Willst du jetzt etwa dem Materialismus auch als Religion bezeichnen?
Was ist dann Religion selber? Die "Wahrheit"?

Und seit wann leugnen wir Atheisten die Religionen?
Es gibt außer dem Christtum noch den Islam, das Judentum und gefühlte 10.000 weitere Religionen.
Der Atheismus ist leider nicht dabei. Es wäre wünschenswert, wenn du wenigstens das mal akzeptieren könntest.

Würden wir Religionen leugnen (d.h. deren Vorhandensein), dann hätte sich unser ganzer Atheismus ja erledigt.
Wir sind gegen Religionen angetreten, vor allem gegen die Vormachtstellung der Kirchen, Islam- und Judenorganisierung, die sich einbilden und anmaßen, die einzig wahren Vertreter der "Wahrheit" zu sein und alle Andersdenkenden am liebsten verdrängen oder gar vernichten würden.

Außerdem halten wir echten Götterglauben und -anbetung für ziemlich dumm, zumindest für naiv. Ich spare mir hier mal Belege. Es gibt sie aber millionenfach.

Unschlagbarer
15.03.2014, 08:17
Das muss ich nicht nachplappern, das ist meine eigene Intention.
Manche plappern eben alles nach, was ihnen religiöse Erzieher und Lehrer, Priester oder Päpste vorgeplappert haben,
merken es nicht einmal und geben es fälschlicherweise als "eigene Intention" aus.

GSch
15.03.2014, 08:56
Seit wann ist eine Weltanschauung eine Religion?
Ich z.B. habe eine durch und durch materialistische Weltanschauung, Geister (Götter), Teufel und Engel haben da keinen Platz.
Willst du jetzt etwa dem Materialismus auch als Religion bezeichnen?
Was ist dann Religion selber? Die "Wahrheit"?
Lieber guter Unschlagbarer, lerne doch endlich mal nachzulesen und zu denken. Und lies dir gelegentlich mal in einem guten Buch durch, was man unter "Religion" versteht. Dann erledigen sich deine Fragen größtenteils von selbst. Eine Religion zeichnet sich nicht zwangsläufig durch Glauben bestimmte Götter, Teufel und Engel aus. Der Buddhismus ist sicherlich auch eine Religion, lehrt aber keinen bestimmten Gott. Dagegen ist der Materialismus sehr wohl eine Weltanschauung, also eine Religion.


Und seit wann leugnen wir Atheisten die Religionen?
Es gibt außer dem Christtum noch den Islam, das Judentum und gefühlte 10.000 weitere Religionen.
Der Atheismus ist leider nicht dabei. Es wäre wünschenswert, wenn du wenigstens das mal akzeptieren könntest.
Lieber guter Unschlagbarer, lerne doch endlich mal nachzulesen und zu denken. Natürlich leugnet ihr nicht die Tatsache, dass es allerlei Religionen gibt. Ihr leugnet den Inhalt ihrer Lehren. Aber das tun die ja auch gegenseitig. Also ganz gute Gesellschaft. Es wäre wünschenswert, wenn du wenigstens das mal akzeptieren könntest.


Wir sind gegen Religionen angetreten, vor allem gegen die Vormachtstellung der Kirchen, Islam- und Judenorganisierung, die sich einbilden und anmaßen, die einzig wahren Vertreter der "Wahrheit" zu sein und alle Andersdenkenden am liebsten verdrängen oder gar vernichten würden.

Dass eine Religion den Anspruch erhebt, ihre Lehren seien wahr, liegt in der Natur der Sache.

Dass daraus noch lange kein Recht folgt, mit Gewalt gegen andere Überzeugungen oder ihre Träger vorzugehen, ist eine ganz andere Geschichte. Da hast du völlig Recht. Da haben sich die Religionen oft sehr weit von ihren Wurzeln entfernt - das Christentum auf jeden Fall. Von Jesus ist dergleichen nicht bekannt.


Außerdem halten wir echten Götterglauben und -anbetung für ziemlich dumm, zumindest für naiv. Ich spare mir hier mal Belege. Es gibt sie aber millionenfach.
Das ist eine Meinung, und zwar eine, die sich ihrer Natur nach nicht wissenschaftlich beweisen lässt. Genau wie die Gegenmeinung. Wer einem anderen das intellektuelle Format abspricht, weil er die eigene Meinung nicht teilt, dem scheint eben dieses Format selbst zu fehlen. Ich würde jedenfalls nie einen Atheisten zwangsläufig für dumm halten - die haben über ihre Religion oft mehr nachgedacht als der normale Kirchenchrist. Über die Ergebnisse kann man natürlich trefflich streiten.

Pius12
15.03.2014, 10:09
Manche plappern eben alles nach, was ihnen religiöse Erzieher und Lehrer, Priester oder Päpste vorgeplappert haben,
merken es nicht einmal und geben es fälschlicherweise als "eigene Intention" aus.

Du solltest nicht soviel von dir auf andere projizieren.

Heifüsch
15.03.2014, 11:58
Der Dr. Dreiser aus Innsbruck - welcher Mitglied und Therapeut dieses öminösen Kleinvereins Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt (http://www.betroffen.at/). ist - dessen WEbsite mit zahlreichen esoterischen und okkulten Seiten verlinkt ist, ist auch u.a. Mitglied der Sozialitischen Partei Österreichs und und war deren Gemeinderatskandidat.

Sepp Rothwangl ist einer übler Atheistenhetzer vor dem Herrn, den man selbst in Österreich nicht mehr für ganz voll nimmt.

Hubertus Czernin ist ebenfalls ein übler Hetzer und NS - Bewältiger, welcher sich besonders gegen den damaligen Bundespräsidenten Waldheim wegen angeblicher Kriegsverbrechen hervorgetan hat. Dieser Mann ist selbst als Autor vom linkslastigen Profiverlag in Wien gekündigt worden, weil den damaligen Bundeskanzler Vranitzky komplett nackt als Fotomontage im Blatt hat darstellen lassen. das war selbst seinen linken Gesinnungsfreunden zuviel, er mußte gehen.


Nur Schmierfinken und Krawalltüten benennst du hier als angebliche Kronzeugen, haifüsch du enttäuscht mich immer mehr.

Ich erinnere mich. Nicht Kurt Waldheim war in der SA sondern lediglich sein Pferd, richtig?

Und der Kardinal Groer hat keine Jungs vernascht? Kannst du das belegen?

Heifüsch
15.03.2014, 12:06
das ist die Saat der Atheistenhetze:

Unfassbare Äußerung von Linksradikalen: “Brandanschläge auf Kirchen sind segensreiche Taten“



Mit welcher respektlosen Sympathie über Brandanschläge auf Kirchen berichtet wird, zeigt die Internetseite der linksradikalen Gruppe „Autonome Antifa Freiburg“. Dort heißt es: “In Eimeldingen (bei Lörrach) wurde beim Brand am 26. November die Orgel vollständig zerstört, ohne dass der zündelnde Schlingel erwischt worden wäre. In Ühlingen-Birkendorf (bei Waldshut) verursachte ein sympathischer Brandstifter einen Riesenschaden an der Orgel der katholischen Pfarrkirche St. Margareta.“

Nun prüft die Freiburger Staatsanwaltschaft ein strafrechtliches Vorgehen.

Diese von der Antifa als „segensreichen Taten“ bezeichneten Verbrechen seien „ganz im Geiste von Papst Johannes XXIII. verübt“ worden, der einst sagte: „Tradition heißt: Das Feuer hüten, nicht die Asche aufbewahren.“ Bei der Polizei seien mehrere Hinweise auf die Verherrlichung von Straftaten eingegangen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg auf Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit.

Es werde geprüft, ob man gegen die Autoren strafrechtlich vorgehen könne. „Geschmacklose Veröffentlichung“ sind aber kein Straftatbestand. Ähnliche Berichte hatte die „Antifa“ schon öfter verbreitet. Vor zwei Jahren war die Staatsanwaltschaft zu der Auffassung gelangt, dass es sich um „eine geschmacklose Veröffentlichung“ handele, die jedoch „strafrechtlich nicht relevant ist“. Es gebe keine Aufforderung zu einer konkret bestimmbaren Straftat. Die Erwähnung von Institutionen wie „die Kirche“ oder Kirchenbauwerke reiche als Straftatbestand nicht aus.

Mit Material aus kath.net vom 12.01.14


Wie überaus traurig, daß es keine kirchliche Gerichtsbarkeit mehr gibt, stimmt´s? Dann würde etwas ganz anderes brennen als ein paar lumpige Kirchen, das will ich wohl glauben. Als angehender Erstkommunikant hatte ich mir übrigens auch überlegt, diesen quäkenden Orgelpfeifen mittels geeigneter Chinaböller das Maul zu stopfen. Daß man auf Orgeln auch Kunst darbieten kann, wurde mir erst später bewusst. Bachs Toccata & Fuge in d-moll zum Beispiel. Dafür schmeißte jeden frommen Kirchengesang in die Ecke... >8.)=

Heifüsch
15.03.2014, 12:40
"Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt"
Merkwürdig, daß es so etwas gibt, aber keine Plattform für die Betroffenen homosexueller Übergriffe.

Das ist doch größtenteils identisch...

Pius12
15.03.2014, 12:45
Wie überaus traurig, daß es keine kirchliche Gerichtsbarkeit mehr gibt, stimmt´s? Dann würde etwas ganz anderes brennen als ein paar lumpige Kirchen, das will ich wohl glauben. Als angehender Erstkommunikant hatte ich mir übrigens auch überlegt, diesen quäkenden Orgelpfeifen mittels geeigneter Chinaböller das Maul zu stopfen. Daß man auf Orgeln auch Kunst darbieten kann, wurde mir erst später bewusst. Bachs Toccata & Fuge in d-moll zum Beispiel. Dafür schmeißte jeden frommen Kirchengesang in die Ecke... >8.)=

Das freut mich das du auch ein Freund von guter Musik bist.

Pius12
15.03.2014, 12:50
Ich erinnere mich. Nicht Kurt Waldheim war in der SA sondern lediglich sein Pferd, richtig?

Und der Kardinal Groer hat keine Jungs vernascht? Kannst du das belegen?

Waldheim war im Hauptmannsrang Übersetzer und Dolmetscher, zu den den anderen Schmierfinken konntest du aber wenig entlastendes bringen. Es ist schon makaber wie einer, der sich selbst als klassisch rechts denkend definiert immer Sozialisten, Kommunisten und sonstige Irrlichter als Kronzeugen bemüht.

Homosexualtät und Wertkonservatismus schließen einander aus , das ist so antagonistisch wie Feuer und Wasser

Margok
15.03.2014, 12:53
Waldheim war im Hauptmannsrang Übersetzer und Dolmetscher, zu den den anderen Schmierfinken konntest du aber wenig entlastendes bringen. Es ist schon makaber wie einer, der sich selbst als klassisch rechts denkend definiert immer Sozialisten, Kommunisten und sonstige Irrlichter als Kronzeugen bemüht.

Homosexualtät und Wertkonservatismus schließen einander aus , das ist so antagonistisch wie Feuer und Wasser
Wieso denn das?:auro:

Pius12
15.03.2014, 12:55
Wieso denn das?:auro:

Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten.

Heifüsch
15.03.2014, 12:59
Waldheim war im Hauptmannsrang Übersetzer und Dolmetscher, zu den den anderen Schmierfinken konntest du aber wenig entlastendes bringen. Es ist schon makaber wie einer, der sich selbst als klassisch rechts denkend definiert immer Sozialisten, Kommunisten und sonstige Irrlichter als Kronzeugen bemüht.
Das steht hier alles nicht zur Diskussion. Mach nen entsprechenden Strang dazu auf, denn bin ich sofort dabei...
Im Übrigen habe ich das hergebrachte Rechts-Links-Denken längst als untauglich erkannt und überwunden. Von einer "klassisch rechten" Selbstdefinition kann also keine Rede sein. Im Gegenteil, als Linkssozialisierter werde ich diese Wurzeln wohl nie ganz kappen können, logisch.


Homosexualtät und Wertkonservatismus schließen einander aus , das ist so antagonistisch wie Feuer und Wasser
Unsinn! Rechte sind nicht weniger "betroffen" als Linke. Nur spricht man rechts nicht darüber, was ich auch nicht täte, wenn´s meine Argumentationsmöglichkeiten nicht extrem behinderte.

Pius12
15.03.2014, 13:04
Das steht hier alles nicht zur Diskussion. Mach nen entsprechenden Strang dazu auf, denn bin ich sofort dabei...
Im Übrigen habe ich das hergebrachte Rechts-Links-Denken längst als untauglich erkannt und überwunden. Von einer "klassisch rechten" Selbstdefinition kann also keine Rede sein. Im Gegenteil, als Linkssozialisierter werde ich diese Wurzeln wohl nie ganz kappen können, logisch.


Unsinn! Rechte sind nicht weniger "betroffen" als Linke. Nur spricht man rechts nicht darüber, was ich auch nicht täte, wenn´s meine Argumentationsmöglichkeiten nicht extrem behinderte.

Aber du musst schon zugeben, das links eben mehr Menschen zur hs. Lebensweise tendieren.

Von deinem Beruf her, hast du ja eigentlich kaum eine linke Sozialisation aufzuweisen.

Margok
15.03.2014, 13:13
Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten.
Nein, kann ich nicht.
Was soll einen HS am Konservativsein hindern?

Heifüsch
15.03.2014, 13:28
Aber du musst schon zugeben, das links eben mehr Menschen zur hs. Lebensweise tendieren.

Von deinem Beruf her, hast du ja eigentlich kaum eine linke Sozialisation aufzuweisen.

Die HS richtet sich selbstverständlich nicht nach politischen Einstellungen. Treffen kann´s jeden, aber wenn dann ausschließlich die Links-Grünen den jungen Nonheteros Hilfe und Unterstützung anbieten, dann ist doch klar, wo die sich später bevorzugt sammeln.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß gerade ältere HS zu einem teils schon extremen Konservatismus tendieren. Wahrscheinlich aus Angst, aufzufliegen und aus ihrem konservativen Umfeld ausgestossen zu werden. Bezeichnenderweise scheuen sich gerade diese Leute dann auch nicht, in trauter Stammtischrunde über Nonheteros herzuziehen, gerade so wie der Herr Groer von seiner Kanzel herab...

Es gibt übrigens auch eine linke Kultur des Bewahrens. Viele meiner Kunden sind kultivierte Linke, die sich dem billigen Massenkonsum verweigern und stattdessen auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen.

Unschlagbarer
15.03.2014, 15:07
Die HS richtet sich selbstverständlich nicht nach politischen Einstellungen. Treffen kann´s jeden, aber wenn dann ausschließlich die Links-Grünen den jungen Nonheteros Hilfe und Unterstützung anbieten, dann ist doch klar, wo die sich später bevorzugt sammeln.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß gerade ältere HS zu einem teils schon extremen Konservatismus tendieren. Wahrscheinlich aus Angst, aufzufliegen und aus ihrem konservativen Umfeld ausgestossen zu werden. Bezeichnenderweise scheuen sich gerade diese Leute dann auch nicht, in trauter Stammtischrunde über Nonheteros herzuziehen, gerade so wie der Herr Groer von seiner Kanzel herab...

Es gibt übrigens auch eine linke Kultur des Bewahrens. Viele meiner Kunden sind kultivierte Linke, die sich dem billigen Massenkonsum verweigern und stattdessen auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen.Unterstrichen von mir:

Richtig, aber die kath. Kirche zieht sie ja regelrecht an, und sie schützt sie, sofern sie nicht grad austreten aus ihr oder sie offen kritisieren wie du.
Dasselbe tut sie auch mit Pädophilen.
Und bezeichnenderweise verhält sich die Kirche absolut schizophren. Einerseits zieht sie sie an, schützt sie, andererseits verurteilt sie HS als angeblich "nicht von Gott gewollt" und verteufelt sie von der Kanzel.

Seltsam übrigens, wo doch ihr Gott für alles zuständig sein soll...

Pius12
15.03.2014, 16:08
Unterstrichen von mir:

Richtig, aber die kath. Kirche zieht sie ja regelrecht an, und sie schützt sie, sofern sie nicht grad austreten aus ihr oder sie offen kritisieren wie du.
Dasselbe tut sie auch mit Pädophilen.
Und bezeichnenderweise verhält sich die Kirche absolut schizophren. Einerseits zieht sie sie an, schützt sie, andererseits verurteilt sie HS als angeblich "nicht von Gott gewollt" und verteufelt sie von der Kanzel.

Seltsam übrigens, wo doch ihr Gott für alles zuständig sein soll...

Du bist wahrlich nicht ernst zunehmen, Priester welche straffällig an Schutzbefohlenen wurden werden aus dem Klerikerstand entlassen oder in die Verwaltung versetzt.

Pius12
15.03.2014, 16:10
Unsinn! Rechte sind nicht weniger "betroffen" als Linke. Nur spricht man rechts nicht darüber, was ich auch nicht täte, wenn´s meine Argumentationsmöglichkeiten nicht extrem behinderte.[/QUOTE]




Doch allein schon bei den Grundwerten Ethik und Moral, Familie gibt es keinerlei Überschneidung.

Heifüsch
15.03.2014, 16:53
Unterstrichen von mir:

Richtig, aber die kath. Kirche zieht sie ja regelrecht an, und sie schützt sie, sofern sie nicht grad austreten aus ihr oder sie offen kritisieren wie du.
Dasselbe tut sie auch mit Pädophilen.
Und bezeichnenderweise verhält sich die Kirche absolut schizophren. Einerseits zieht sie sie an, schützt sie, andererseits verurteilt sie HS als angeblich "nicht von Gott gewollt" und verteufelt sie von der Kanzel.

Seltsam übrigens, wo doch ihr Gott für alles zuständig sein soll...

Eine sich dermaßen hochmoralisch gebende Institution wie die katholische Kirche wird natürlich gerne als perfekte Tarnung benutzt, solche meist uneingestandenen Veranlagungen im Verborgenen auszuleben. Ich verweise nochmal auf den erfahrenen katholischen Theologen und Psychotherapeuthen Eugen Drewermann, der von einem 30-40 prozentigen Homosexuellenanteil im Klerus dieser Kirche ausgeht. Ein fast zehnfach höherer Wert also im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt und zudem natürlich ein ernstzunehmender Faktor innerhalb dieser Kirche. Den katholentypischen Homosexuellenhass kann man also nur als perfides Ablenkungsmanöver verstehen, denn diesen keuschen Frömmlern traut man natürlich nichts Verwerfliches zu. Zumindest nicht der Normalkatholik von der Straße. Obwohl auch der inzwischen aufgewacht ist, wie es scheint...

Heifüsch
15.03.2014, 17:06
Heifüsch:"Unsinn! Rechte sind nicht weniger "betroffen" als Linke. Nur spricht man rechts nicht darüber, was ich auch nicht täte, wenn´s meine Argumentationsmöglichkeiten nicht extrem behinderte."

Doch allein schon bei den Grundwerten Ethik und Moral, Familie gibt es keinerlei Überschneidung.

Kann es sein, daß du so langsam den Überblick verlierst? Linke sind nicht unmoralischer als Rechte, sie sind nur etwas weniger verlogen, was dein spezielles Thema angeht. Im Übrigen ist die Akzeptanz der HS im rechten Lager weiter verbreitet als du es dir vielleicht eingestehen möchtest. Ich diskutiere hier auch hinter den Kulissen und habe schon massenhaft PN-mäßigen Zuspruch durch dezidiert Rechte erfahren. Interessanterweise sind das auch noch Leute, die ich für absolut unverdächtig halte, selbst HS zu sein.
Es ist nun mal Fakt, daß der durchschnittliche Normalhetero in der Regel Besseres zu tun hat, als sich über Nonheteros aufzuregen. Die sind froh, wenn ihre Frauen wenigstens von denen in Ruhe gelassen werden...

Brotzeit
15.03.2014, 17:28
Du bist wahrlich nicht ernst zunehmen, Priester welche straffällig an Schutzbefohlenen wurden werden aus dem Klerikerstand entlassen oder in die Verwaltung versetzt.

Bevor der jeweilige Oberpfaffe einen seiner Untergeben "entlässt" muss schon sehr viel passieren!
Selbst jemand, der die Grundprinzipien der RKK ignoriert; Wasser predigt und Wein säft wie TvE, der
die Armut in Demut , die der Papst; sein Chef predigt, nicht ertragen kann und die Gelder, die zum Wohle der Armen und Notleidenden von Spendern der Kirche überantwortet wurden, für Zwecke der Selbstdarstellung verwendet hat, wird ( - Nach aktuellem Stand ! - ) nicht entlassen, obwohl man dies in der Öffentlichkeit und im juristischen Falle als Vertrauensbruch wertet! .......

Und eine Versetzung eines verlogenen Pfaffen ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und derer die dem Täter vertraut haben und ein weiterer Vertrauensverlust ...

Pius12
15.03.2014, 18:09
Bevor der jeweilige Oberpfaffe einen seiner Untergeben "entlässt" muss schon sehr viel passieren!
Selbst jemand, der die Grundprinzipien der RKK ignoriert; Wasser predigt und Wein säft wie TvE, der
die Armut in Demut , die der Papst; sein Chef predigt, nicht ertragen kann und die Gelder, die zum Wohle der Armen und Notleidenden von Spendern der Kirche überantwortet wurden, für Zwecke der Selbstdarstellung verwendet hat, wird ( - Nach aktuellem Stand ! - ) nicht entlassen, obwohl man dies in der Öffentlichkeit und im juristischen Falle als Vertrauensbruch wertet! .......

Und eine Versetzung eines verlogenen Pfaffen ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und derer die dem Täter vertraut haben und ein weiterer Vertrauensverlust ...

deine Wortwahl ist genauso schlecht wie dein deutsch, auf der Basis brauchen wir dann nicht mehr weiter zu machen.

Unschlagbarer
16.03.2014, 08:47
Eine sich dermaßen hochmoralisch gebende Institution wie die katholische Kirche wird natürlich gerne als perfekte Tarnung benutzt, solche meist uneingestandenen Veranlagungen im Verborgenen auszuleben. Ich verweise nochmal auf den erfahrenen katholischen Theologen und Psychotherapeuthen Eugen Drewermann, der von einem 30-40 prozentigen Homosexuellenanteil im Klerus dieser Kirche ausgeht. Ein fast zehnfach höherer Wert also im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt und zudem natürlich ein ernstzunehmender Faktor innerhalb dieser Kirche. Den katholentypischen Homosexuellenhass kann man also nur als perfides Ablenkungsmanöver verstehen, denn diesen keuschen Frömmlern traut man natürlich nichts Verwerfliches zu. Zumindest nicht der Normalkatholik von der Straße. Obwohl auch der inzwischen aufgewacht ist, wie es scheint...Ich sags ja, es ist die Heuchelei, die Falschheit, die Lüge, die wir anprangern.

Würde diese Kirche klar ihre eigene Haltung inkl. ihrer eigenen Fehler bekennen, sähe die Sache ganz anders aus.
Sie wollen einfach nicht akzeptieren, dass Ehrlichkeit und richtige Reue eigenen Fehl-Verhaltens viel positiver sind als jeder Bezug zu irgendeinem nur erfundenen Gott.

Es ist doch wie in der aktuellen Politik gegenüber der Ukraine und Russland. Den Politikern, die natürlich auch Gott erwähnen, wenn es von ihnen erwartet wird oder wenn es ihnen nützt, ist es nicht zu dumm, Sprüche wie die von Carry loszulassen. Man sollte es nicht glauben, dass sie ihr eigenes Verhalten vergessen haben. Es geht aber auch hier wieder einmal gegen den selbstgemachten Feind Russland. Und bei dieser Hatz ist ihnen nichts zu dämlich, nicht mal ein Krieg in Europa!

Unschlagbarer
16.03.2014, 08:49
Bevor der jeweilige Oberpfaffe einen seiner Untergeben "entlässt" muss schon sehr viel passieren!
Selbst jemand, der die Grundprinzipien der RKK ignoriert; Wasser predigt und Wein säft wie TvE, der
die Armut in Demut , die der Papst; sein Chef predigt, nicht ertragen kann und die Gelder, die zum Wohle der Armen und Notleidenden von Spendern der Kirche überantwortet wurden, für Zwecke der Selbstdarstellung verwendet hat, wird ( - Nach aktuellem Stand ! - ) nicht entlassen, obwohl man dies in der Öffentlichkeit und im juristischen Falle als Vertrauensbruch wertet! .......

Und eine Versetzung eines verlogenen Pfaffen ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und derer die dem Täter vertraut haben und ein weiterer Vertrauensverlust ...Sehr richtig. In der Regel werden solche schwarzen Schafe - die der Kirchenleitung natürlich bekannt sind! - nur versetzt. Die bekommen immer eine neue Chance, ihre Opfer allerdings nicht. Die sollen gefälligst warten und bis dahin weiter fleißig brav beten.

Pfui Teufel !!!

Unschlagbarer
16.03.2014, 08:53
deine Wortwahl ist genauso schlecht wie dein deutsch, auf der Basis brauchen wir dann nicht mehr weiter zu machen.... wie dein Deutsch...
Außerdem fängt ein vollständiger Satz immer noch groß an.
Soviel zur korrekten Schreibweise. Zwei Fehler in einem einfachen Satz. Das bringt nicht mal Brotzeit fertig.

Und jetzt solltest du mal inhaltlich auf Brotzeits Meinung eingehen.

Pius12
16.03.2014, 09:42
... wie dein Deutsch...
Außerdem fängt ein vollständiger Satz immer noch groß an.
Soviel zur korrekten Schreibweise. Zwei Fehler in einem einfachen Satz. Das bringt nicht mal Brotzeit fertig.

Und jetzt solltest du mal inhaltlich auf Brotzeits Meinung eingehen.


Das man sich orthographisch vertun kann, das steht auf einem anderen Blatt, zumal meine Tastatur immer hängt, hier ging es um das Formulieren und das kann eben mancher Migrant besser

Pius12
16.03.2014, 09:44
Sehr richtig. In der Regel werden solche schwarzen Schafe - die der Kirchenleitung natürlich bekannt sind! - nur versetzt. Die bekommen immer eine neue Chance, ihre Opfer allerdings nicht. Die sollen gefälligst warten und bis dahin weiter fleißig brav beten.

Pfui Teufel !!!

auf der Basis der Verleumdung und Diffamierung debattiere ich nicht weiter. Das könnt ihr unter Euresgleichen praktizieren, wo das wahrscheinlich die tägliche Umgangsform untereinander ist.

Beißer
16.03.2014, 10:26
Das ist doch größtenteils identisch...

Das wiederum ist allerübelste Propaganda. Stichwort »Odenwaldschule«.

Heifüsch
16.03.2014, 12:18
Das wiederum ist allerübelste Propaganda. Stichwort »Odenwaldschule«.

Eben nicht. Verglichen mit den Vorkommnissen an der kleinen Odenwaldschule ist die traditionell gutorganisierte katholische Kinderschänderei als global agierende Großindustrie zu bezeichnen. Zudem darf man von moralisch Dauerempörten wohl einen zurückhaltenderen Umgang mit Kindern erwarten als von bekennenden Verfechtern einer "sexuellen Befreiung".

Pius12
16.03.2014, 12:26
Eben nicht. Verglichen mit den Vorkommnissen an der kleinen Odenwaldschule ist die traditionell gutorganisierte katholische Kinderschänderei als global agierende Großindustrie zu bezeichnen. Zudem darf man von moralisch Dauerempörten wohl einen zurückhaltenderen Umgang mit Kindern erwarten als von bekennenden Verfechtern einer "sexuellen Befreiung".


Homopropaganda übelster Sorte

Gärtner
16.03.2014, 12:45
(..) ist die traditionell gutorganisierte katholische Kinderschänderei als global agierende Großindustrie zu bezeichnen. .

Meine Güte, was bist du nur für ein übler Hetzer. Kaum machst du den Hohlkopf auf, kommt lauter Haß und Geifer herausgelaufen.

Wo bleibt dein überzeugter, lautstarker Protest gegen Familien? Bekanntlich ereignet sich die überwältigende Mehrzahl pädosexueller Übergriffe im direkten familiären Umfeld, Täter sind zumeist Väter, Onkel und enge Freunde der Famile. Na, du Held, kommt jetzt auch ein ähnlicher Humbug von der familiären "Kinderschänderei als global agierende Großindustrie"?

Dummkopf.


Großindustrie
Sag bloß, daß du auch zu den Gestalten gehörst, die mit dem Märchen vom "Milliardenmarkt Pädokriminalität" hausieren gehen und damit weitestgehende Überwachungs- und Zensurmaßnahmen befürworten? Zuzutrauen wäre es dir.


~~~

Wie ich schon einmal sagte: wenn sich in Figuren wie "Brotzeit", "Heifüsch" oder "Unschlagbarer" der vorgebliche "Humanismus" offenbaren soll, dann bin ich froh, ein Christenmensch zu sein.

Heifüsch
16.03.2014, 12:55
Meine Güte, was bist du nur für ein übler Hetzer. Kaum machst du den Hohlkopf auf, kommt lauter Haß und Geifer herausgelaufen.

Wo bleibt dein überzeugter, lautstarker Protest gegen Familien? Bekanntlich ereignet sich die überwältigende Mehrzahl pädosexueller Übergriffe im direkten familiären Umfeld, Täter sind zumeist Väter, Onkel und enge Freunde der Famile. Na, du Held, kommt jetzt auch ein ähnlicher Humbug von der familiären "Kinderschänderei als global agierende Großindustrie"?

Dummkopf.

Sag bloß, daß du auch zu den Gestalten gehörst, die mit dem Märchen vom "Milliardenmarkt Pädokriminalität" hausieren gehen und damit weitestgehende Überwachungs- und Zensurmaßnahmen befürworten? Zuzutrauen wäre es dir.
~~~
Wie ich schon einmal sagte: wenn sich in Figuren wie "Brotzeit", "Heifüsch" oder "Unschlagbarer" der vorgebliche "Humanismus" offenbaren soll, dann bin ich froh, ein Christenmensch zu sein.

Solche hingerotzten Spontan-Posts nehme ich in deinem eigenen Interesse schon gar nicht mehr ernst. Offensichtlich lässt sich aus deiner hoffnungslos verfahrenen Gesprächsposition aber überhaupt nicht mehr anders "argumentieren" als in dieser Mischung aus blinder Wut, Unsachlichkeit und dem verzweifelten Willen, deine Gegner zum Schweigen zu bringen.
Aber das ist zum Glück nicht mein Problem und je mehr die katholische Reaktion hier aufdreht, desto tiefer schneidet sie sich ja auch ins eigene Fleisch.

Heifüsch
16.03.2014, 12:57
Homopropaganda übelster Sorte

Falsch, ich habe diese kirchlichen Machenschaften ja nicht verteidigt...

Efna
16.03.2014, 12:59
Dem kann ich mich nur anschließen.

Es kann nunmal nicht jeder in Sauss und brauss leben wie die Kirchenfürsten....

Efna
16.03.2014, 13:07
Du bist wahrlich nicht ernst zunehmen, Priester welche straffällig an Schutzbefohlenen wurden werden aus dem Klerikerstand entlassen oder in die Verwaltung versetzt.

Bisher war das vorgehen der Kirche anders, das war eher verschweigen und untern Teppich kehren, den Priester notfalls versetzen und vor der Strafverfolgung schützen...

Pius12
16.03.2014, 13:11
Bisher war das vorgehen der Kirche anders, das war eher verschweigen und untern Teppich kehren, den Priester notfalls versetzen und vor der Strafverfolgung schützen...

So wird schon seit dem Pontifikat von Benedikt XVI. verfahren

Brotzeit
16.03.2014, 14:02
deine Wortwahl ist genauso schlecht wie dein deutsch, auf der Basis brauchen wir dann nicht mehr weiter zu machen.

Deine schönen ; aber leider fern ab jeder Realität schön fomurlierten Worte haben der Menschheit noch nie weiter geholfen!
Wo immer die christlich-abrahamitischen Sektierer auftauchten , gab Krach und hinterher mehr Problem als vorher!

Brotzeit
16.03.2014, 14:09
Homopropaganda übelster Sorte

Deine vorteilsbehafteten ; primitiven Aussagen und Diffamierungen bringen uns nicht weiter!
Aber das hast Du immer nicht gemerkt
Übrigens :
Nur mal so ; damit du nicht erst in Versuchung kommst Pius ...........
Viele andere User und ich waren vor Dir hier im Forum Mitglied!
Fange also nicht erst an uns die Zunge im Munde rumzudrehen!
Wir alle wissen das es so ist ........

Heifüsch
16.03.2014, 14:17
Das habe ich gerade von Don geklaut. Bitte von unten nach oben betrachten und die entsprechenden Schlüsse ziehen:

http://asset-6.soup.io/asset/6865/9420_6893.jpeg >8.)=

Brotzeit
16.03.2014, 14:24
Das habe ich gerade von Don geklaut. Bitte von unten nach oben betrachten und die entsprechenden Schlüsse ziehen:

http://asset-6.soup.io/asset/6865/9420_6893.jpeg >8.)=

"Super!"
DAS kapieren die Gläubigen nie! Das ist zu gross und zu hoch für sie!
Sie werden jetzt behaupten über dem observable Universe lebt ihr "G-TT" .
"Mein G-TT!" wie einfältig die Gläubigen doch sind ............

Rolf1973
16.03.2014, 14:35
auf der Basis der Verleumdung und Diffamierung debattiere ich nicht weiter


??? Das tust Du doch schon die ganze Zeit! Willst Du das Forum etwa verlassen? Ein Verlust wäre das nicht.....

Pius12
16.03.2014, 15:33
??? Das tust Du doch schon die ganze Zeit! Willst Du das Forum etwa verlassen? Ein Verlust wäre das nicht.....

Nein nicht das Forum, ich werde auf Einlassungen bestimmter User nicht mehr reagieren. Das Forum ist interessant und ich persönlich schätze es sehr.

Heifüsch
16.03.2014, 15:57
Das wiederum ist allerübelste Propaganda. Stichwort »Odenwaldschule«.

Dein Rot zeigt mir, daß ich hier voll ins Schwarze getroffen habe. >&.)=

Krabat
16.03.2014, 16:46
Eben nicht. Verglichen mit den Vorkommnissen an der kleinen Odenwaldschule ist die traditionell gutorganisierte katholische Kinderschänderei ...

Von gutorganisierter Kinderschänderei zu sprechen ist Hetze und Diffamierung.

Heifüsch
16.03.2014, 16:48
Von gutorganisierter Kinderschänderei zu sprechen ist Hetze und Diffamierung.

Es gibt ausreichend Belege, daß diese Praktiken von Bischöfen, Kardinälen und Päpsten nicht nur gedeckt, sondern durch konsequente Nichtverfolgung auch gezielt gefördert wurden!

Pius12
16.03.2014, 16:50
Es gibt ausreichend Belege, daß diese Praktiken von Bischöfen, Kardinälen und Päpsten nicht nur gedeckt, sondern durch konsequente Nichtverfolgung auch gezielt gefördert wurden!

Die gleiche Pauschalität kann ich gegenüber Homosexuellen an den Tag legen

Krabat
16.03.2014, 16:51
Es gibt ausreichend Belege, daß diese Praktiken von Bischöfen, Kardinälen und Päpsten nicht nur gedeckt, sondern durch konsequente Nichtverfolgung auch gezielt gefördert wurden!

Erzähl's der Wand vor Dir. Mit einem Hetzer wie Dir diskutiert man nicht. Man weist ihm lediglich seine Hetze nach.

Pius12
16.03.2014, 16:52
Erzähl's der Wand vor Dir. Mit einem Hetzer wie Dir diskutiert man nicht. Man weist ihm lediglich seine Hetze nach.

:gp: habe leider kein Grün mehr

Gärtner
16.03.2014, 16:59
Solche hingerotzten Spontan-Posts nehme ich in deinem eigenen Interesse schon gar nicht mehr ernst. Offensichtlich lässt sich aus deiner hoffnungslos verfahrenen Gesprächsposition aber überhaupt nicht mehr anders "argumentieren" als in dieser Mischung aus blinder Wut, Unsachlichkeit und dem verzweifelten Willen, deine Gegner zum Schweigen zu bringen.
Aber das ist zum Glück nicht mein Problem und je mehr die katholische Reaktion hier aufdreht, desto tiefer schneidet sie sich ja auch ins eigene Fleisch.

Ich bin unsachlich, wenn du Unsinn erzählst? Ich bin in einer verfahrenen Gesprächssituation, wenn ich deine pauschale Hetze ablehne und auf die ihr immanente Unlogik hinweise? Wo bleibt deine inhaltliche Replik, Hetzer? Sie bleibt aus, weil du keine hast.

Dein Realitätsverzerrungsfeld hat inzwischen majestätische Ausmaße erreicht. Es liegr mit fern, "dich zum Schweigen zu bringen", du kannst dir die flennende Opferhaltung also sparen. Ich sage dir, was ich sonst den Spaßvögeln der braunen Observanz sage: man soll dich nicht daran hindern, deinen Unsinn abzusondern, im Gegenteil, man soll es dich von den Straßen und Plätzen laut ausrufen lassen und überdies überall im Lande plakatieren, auf daß du dich vor möglichst großem Publikum zum Narren machst. Niemand schafft das so zuverlässig wie du mit deiner pauschalisierenden Hetzrede selbst.



Wir sprechen uns das nächste mal, wenn du dich wieder gegen verallgemeinernde Sprüche gegen "die" Schwulen zu Wehr setzt.

Heifüsch
16.03.2014, 17:00
Die gleiche Pauschalität kann ich gegenüber Homosexuellen an den Tag legen

Das machst du seit Monaten. Du kennst ja schon gar kein anderes Thema mehr, was also sollte diese Bemerkung?

Pius12
16.03.2014, 17:02
Das machst du seit Monaten. Du kennst ja schon gar kein anderes Thema mehr, was also sollte diese Bemerkung?

Du irrst mein lieber, ich schreibe auch zu anderen Themen, während du dich ja nur auf christlichen strängen wohlzufühlen scheinst und dort deinen Klerikerhass auszuleben oder im Forum dusslige umfragen zu erstellen.

Heifüsch
16.03.2014, 17:03
...(Dingens)...

Ach Gottchen, ja. Warum unterhältst du dich eigentlich noch mit mir...?

Gärtner
16.03.2014, 17:04
Es gibt ausreichend Belege, daß diese Praktiken von Bischöfen, Kardinälen und Päpsten nicht nur gedeckt, sondern durch konsequente Nichtverfolgung auch gezielt gefördert wurden!

Genau, Päpste als CEOs einer "global agierenden Großindustrie der gutorganisierten katholische Kinderschänderei". Und wer dagegen ist, daß kranke Kinder eingeschläfert werden, ist für dich ein Nazi, der Spaß am Kinderfoltern hat, du erinnerst dich?



Du hast zwar immensen Unterhaltungswert, aber trotzdem: Laß dich mal behandeln, dein neurotischer Verschwörungsklaps wird ja immer schlimmer.

Gärtner
16.03.2014, 17:05
Ach Gottchen, ja. Warum unterhältst du dich eigentlich noch mit mir...?

Für jede deiner dreisten Lügen, für jede deiner Dummheiten gibt's einen Klaps auf den schmalen Kopf. Gewöhn dich dran.

Kreuzbube
16.03.2014, 17:06
Das Christentum hat eine Theorie zur Entstehung der Welt, sowie Verhaltensregeln für die Menschen anzubieten; wie alle Ideologien bzw. Religionen. Nicht mehr und nicht weniger. Wem dies zusagt, kann dort mitmachen. Wem nicht, der läßt es eben.

Heifüsch
16.03.2014, 17:11
Für jede deiner dreisten Lügen, für jede deiner Dummheiten gibt's einen Klaps auf den schmalen Kopf. Gewöhn dich dran.

Ich bin bereit unter der Voraussetzung, daß du deine Kommentare nicht derart überfrachtest, daß ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll. Ansonsten ersuche ich dich, jeweils ein "mutmaßlich" vor deine Unterstellungen und Beleidigungen zu setzen. Das müssteste eigentlich noch aus der Journalistenschule kennen.

Heifüsch
16.03.2014, 17:14
Das Christentum hat eine Theorie zur Entstehung der Welt, sowie Verhaltensregeln für die Menschen anzubieten; wie alle Ideologien bzw. Religionen. Nicht mehr und nicht weniger. Wem dies zusagt, kann dort mitmachen. Wem nicht, der läßt es eben.
"Wem nicht, der möge damit in Ruhe gelassen werden", um das mal eben zu korrigieren. Nicht absurde Glaubenswelten sind das Problem, sondern die religiöse Belästigung Unbeteiligter. >8-(

Kreuzbube
16.03.2014, 17:21
"Wem nicht, der möge damit in Ruhe gelassen werden", um das mal eben zu korrigieren. Nicht absurde Glaubenswelten sind das Problem, sondern die religiöse Belästigung Unbeteiligter. >8-(

Ich fühle mich nicht belästigt. Von den Kirchen bekomme ich - außer der optischen Präsenz im Stadtbild - nur Sonntagvormittag halb zehn was mit, wenn die Glocken läuten. Und das war schon zu DDR-Zeiten ein vertrauter Klang. Ansonsten freue ich mich über die vielen Touristen, die hauptsächlich wegen unseres Domes in die Stadt kommen.

Gärtner
16.03.2014, 17:30
"Wem nicht, der möge damit in Ruhe gelassen werden", um das mal eben zu korrigieren. Nicht absurde Glaubenswelten sind das Problem, sondern die religiöse Belästigung Unbeteiligter. >8-(

Der einzige Belästiger bist du. Niemand will dir irgendetwas aufzwingen. Daß das auch umgekehrt gilt, soweit scheint dein schmales Köpfchen nicht zu denken imstande zu sein.

Heifüsch
16.03.2014, 17:39
Ich fühle mich nicht belästigt. Von den Kirchen bekomme ich - außer der optischen Präsenz im Stadtbild - nur Sonntagvormittag halb zehn was mit, wenn die Glocken läuten. Und das war schon zu DDR-Zeiten ein vertrauter Klang. Ansonsten freue ich mich über die vielen Touristen, die hauptsächlich wegen unseres Domes in die Stadt kommen.

Du kannst dich doch nicht mit Leuten vergleichen, denen die katholische Moral dermaßen das Leben versaut hat, daß sie nur noch das Ziel haben, diesen Verein zur Strecke zu bringen!

Heifüsch
16.03.2014, 17:41
Der einzige Belästiger bist du. Niemand will dir irgendetwas aufzwingen. Daß das auch umgekehrt gilt, soweit scheint dein schmales Köpfchen nicht zu denken imstande zu sein.

Dreimal "schmales Köpfchen" an einem einzigen Nachmittag. Du solltest dir nen anständigen Lektor zulegen.

Kreuzbube
16.03.2014, 17:42
Du kannst dich doch nicht mit Leuten vergleichen, denen die katholische Moral dermaßen das Leben versaut hat, daß sie nur noch das Ziel haben, diesen Verein zur Strecke zu bringen!

Ich höre&sehe zum Glück immer schon nur das, was ich hören&sehen will. Das spart Nerven!

Marlen
16.03.2014, 17:42
Muss neuerdings heissen: Erlöse uns von dem Bösen!

Unschlagbarer
17.03.2014, 11:28
Von gutorganisierter Kinderschänderei zu sprechen ist Hetze und Diffamierung.Das sagt einer fleißigsten Hetzer und Diffamierer, der noch dazu (nach eigenem Bekenntnis, s.o.) nach "Messer"-Aktionen gegen die Kirche dann in deren Schoß aufgenommen wurde, der aber trotzdem (auch nach eigenem Bekenntnis) nicht an einen Gott glaubt.

Die Christkirche als Auffangbecken für Kriminelle und Glaubensheuchler?

Unschlagbarer
17.03.2014, 11:30
Die gleiche Pauschalität kann ich gegenüber Homosexuellen an den Tag legenDu fändest es also besser, dass sie verfolgt werden?

Unschlagbarer
17.03.2014, 11:32
Das Christentum hat eine Theorie zur Entstehung der Welt, sowie Verhaltensregeln für die Menschen anzubieten; wie alle Ideologien bzw. Religionen. Nicht mehr und nicht weniger. Wem dies zusagt, kann dort mitmachen. Wem nicht, der läßt es eben.Das kann nur solange gelten, solange auf Leute, die "nicht mitmachen", kein Druck ausgeübt wird. Derzeit ist es bei uns ja so, aber die religiöse Lästigkeit ist immer noch geblieben.

Hinterher sah ich, dass Heifüsch es fast genauso ausgedrückt hat.

Pius12
17.03.2014, 11:43
Du fändest es also besser, dass sie verfolgt werden?

Wer redet hier von Verfolgung, sie sollen sich in der Öffentlichkeit, speziell in den Medien und in der Politik zurücknehmen, und nicht eine Mehrheit mit ihrer Regenbogenideologie tyrannisieren.

Brotzeit
17.03.2014, 14:54
Wer redet hier von Verfolgung, sie sollen sich in der Öffentlichkeit, speziell in den Medien und in der Politik zurücknehmen, und nicht eine Mehrheit mit ihrer Regenbogenideologie tyrannisieren.


"Tyrannisieren" ...........
"Mein Gott!" ( Ups! Jetzt ist es mir doch passiert! ........... :cool: :haha: :fizeig: )

Pius ; mal ernsthaft! Ich gebe dir als Mensch einen guten und gutgemeinten Tipp ....
Du solltest Dich mal medizinisch untersuchen und beraten lassen!

Brotzeit
17.03.2014, 14:59
Der einzige Belästiger bist du. Niemand will dir irgendetwas aufzwingen. Daß das auch umgekehrt gilt, soweit scheint dein schmales Köpfchen nicht zu denken imstande zu sein.

Nein ! Niemand will Heifüsch was aufzwingen!
Nur die Christen wollen sich und ihre verschwurbelte Ideologie der Gesellschaft aufzwingen! Was sie auch tatsächlich latent tun ....
Bestes Beispiel: Stichwort Schwangerenberatung bzw. Schwangerschaftsabbruch .......
Da halten sie feinen Christen nicht ihre Finger aus dem Uterus der betroffenen Frau!
Da wird sogar mit Diffamierungen seitens der scheinheiligen Christenschafts gearbeitet um die schwangerne Frau(en) in ihrem Sinn bzw. im Rahmen und Namen der christlichen Demagogie zu beschränken und zu beeinflussen! .........

( - Ende des Exkures - )

Beißer
17.03.2014, 15:19
Nein ! Niemand will Heifüsch was aufzwingen!
Nur die Christen wollen sich und ihre verschwurbelte Ideologie der Gesellschaft aufzwingen! Was sie auch tatsächlich latent tun ....
Bestes Beispiel: Stichwort Schwangerenberatung bzw. Schwangerschaftsabbruch .......
Da halten sie feinen Christen nicht ihre Finger aus dem Uterus der betroffenen Frau!
Da wird sogar mit Diffamierungen seitens der scheinheiligen Christenschafts gearbeitet um die schwangerne Frau(en) in ihrem Sinn bzw. im Rahmen und Namen der christlichen Demagogie zu beschränken und zu beeinflussen! .........

( - Ende des Exkures - )

Die Christen wollen nichts anderes tun, als den Mord an ungeborenen deutschen Kindern zu verhindern – was den Umvolkungshysterikern natürlich nicht passt.

Und wenn Haifüsch tatsächlich so gegen Kinderfickerei ist, sollte er sich doch ein wenig mehr gegen die mohammedanische Praxis engagieren – in Persien soll gerade das offizielle Heiratsalter für Mädchen auf neun Jahre abgesenkt werden.

Brotzeit
17.03.2014, 18:08
Die Christen wollen nichts anderes tun, als den Mord an ungeborenen deutschen Kindern zu verhindern –.

Ah ja ; deshalb ficken die Pfaffen mit Kindfrauen und der Oberpfaffe tut Alles um die verbrecherischen Pfaffen zu decken, anstatt sie zu feuern .........

Pius12
17.03.2014, 18:26
Ah ja ; deshalb ficken die Pfaffen mit Kindfrauen und der Oberpfaffe tut Alles um die verbrecherischen Pfaffen zu decken, anstatt sie zu feuern .........

Broti etwas mehr Niveau bitte , du pauschalierst und redest bewusst die Unwahrheit. einzelne Verfehlungen von Geistlichen können nicht der gesamten Kirche angelastet werden. Diese Geistlichen haben der Kirche schlimmen schaden zugefügt und sind deshalb aus dem Klerikerstand zu entlassen und müssen sich vor einem weltlichen Gericht verantworten für ihre Missetaten.

Brotzeit
17.03.2014, 19:00
Broti etwas mehr Niveau bitte , du pauschalierst und redest bewusst die Unwahrheit. einzelne Verfehlungen von Geistlichen können nicht der gesamten Kirche angelastet werden. Diese Geistlichen haben der Kirche schlimmen schaden zugefügt und sind deshalb aus dem Klerikerstand zu entlassen und müssen sich vor einem weltlichen Gericht verantworten für ihre Missetaten.


Das erzählen Sie schon immer ..

Das was du bringst, ist leicht zu durchschauendes rhetorisches Standardlügenrepertoire der Pfaffen!
Die Realität sieht anders aus.......

Pius12
17.03.2014, 19:02
Das erzählen Sie schon immer ..

Das was du bringst, ist leicht zu durchschauendes rhetorisches Standardlügenrepertoire der Pfaffen!
Die Realität sieht anders aus.......

Das ist meine ehrliche Auffassung !

Brotzeit
17.03.2014, 19:12
Das ist meine ehrliche Auffassung !
Man , daß du infantil bist wusste ich ...
Aber das du so infantil bist ....
"Neeee!"

dZUG
17.03.2014, 19:19
Brotzeit ist der beste Beweis, dass es Gott gibt :-)

Brotzeit
17.03.2014, 19:23
Brotzeit ist der beste Beweis, dass es Gott gibt :-)

So zu urteilen ist typisch für die christliche Arroganz, die gepart ist mit Dummheit!

Pius12
17.03.2014, 19:35
Brotzeit ist der beste Beweis, dass es Gott gibt :-)

danke, das du mich daran erinnert hast. :haha:

Shahirrim
17.03.2014, 19:37
Brotzeit ist der beste Beweis, dass es Gott gibt :-)

Was würde er blos ohne ihn machen? :D

Krabat
17.03.2014, 22:30
Das sagt einer fleißigsten Hetzer und Diffamierer, der noch dazu (nach eigenem Bekenntnis, s.o.) nach "Messer"-Aktionen gegen die Kirche dann in deren Schoß aufgenommen wurde, der aber trotzdem (auch nach eigenem Bekenntnis) nicht an einen Gott glaubt.

Die Christkirche als Auffangbecken für Kriminelle und Glaubensheuchler?

Wie was? Ich wurde nach "Messeraktionen gegen die katholische Kirche" dort aufgenommen?

Dein Geisteszustand mag tragisch sein, aber bitte unterstelle mir keine "Messeraktionen gegen die Kirche".

Bei sowas überlege auch ich mir, ob ich das melde.

dZUG
18.03.2014, 14:53
Was würde er blos ohne ihn machen? :D

Hätte ich nicht gedacht, dass dieser Einzeiler so eingeschlagen hat.
Da kann ich jetzt die Unterhosen Story einpacken an der ich schon gerauer Zeit überlege und rumdoktre :-) hahahaha :-)

Brotzeit
18.03.2014, 17:03
Was würde er blos ohne ihn machen? :D


- Glücklich ohne den unnötigen und überflüssig zusätzlichen Ballast "G-TT" sorglos leben ! -


:ätsch: :haha:

Gärtner
18.03.2014, 18:57
Wie was? Ich wurde nach "Messeraktionen gegen die katholische Kirche" dort aufgenommen?

Dein Geisteszustand mag tragisch sein, aber bitte unterstelle mir keine "Messeraktionen gegen die Kirche".

Bei sowas überlege auch ich mir, ob ich das melde.

Ich würde das ja als Dokument für den Geisteszustand des U. verlinken, wo ich nur könnte. Niemand haut sich so effizient in die Pfanne, wie diese selbsternannten "Humanisten" das von ganz alleine besorgen. Warum sollten wir sie daran hindern?

Heifüsch
18.03.2014, 19:48
...Und wenn Haifüsch tatsächlich so gegen Kinderfickerei ist, sollte er sich doch ein wenig mehr gegen die mohammedanische Praxis engagieren – in Persien soll gerade das offizielle Heiratsalter für Mädchen auf neun Jahre abgesenkt werden.

http://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!

Shahirrim
19.03.2014, 18:25
- Glücklich ohne den unnötigen und überflüssig zusätzlichen Ballast "G-TT" sorglos leben ! -


:ätsch: :haha:

:D

http://www.famouspictures.org/wp-content/uploads/2013/05/I_want_to_believe5.jpg

Makkabäus
19.03.2014, 20:10
- Glücklich ohne den unnötigen und überflüssig zusätzlichen Ballast "G-TT" sorglos leben ! -


:ätsch: :haha:

Ist das dein Ernst ? "Sorglos leben" ?, "Ballast" ?

Du bist als bekennender Gottverneiner, die ganze Zeit nur im Theologie-Forum anzutreffen.
Also machst du dir doch deine Gedanken darüber und es ist dir nicht Gleichgültig.

In meiner alten Ghettozeit würde ich sagen: "Du laberst Scheiße, Opfer" !

Unschlagbarer
20.03.2014, 08:59
Wer redet hier von Verfolgung, sie sollen sich in der Öffentlichkeit, speziell in den Medien und in der Politik zurücknehmen, und nicht eine Mehrheit mit ihrer Regenbogenideologie tyrannisieren.Man muss Homosexualität ja nicht mögen, aber so wie deine Kirche bisher gegen sie geschwätzt und gehetzt hat, kann man es nicht tun, jedenfalls nicht als eine sich so moralisch gebende "Gottesvertretung auf Erden".
Jetzt erst versucht der neue Papst, einen anderen Wind wehen zu lassen. Zumindest hat er glaube ich erkannt, dass HS weder gewollt ist noch zu verhindern geht, und dass ein Gott - gäbe es ihn denn - auch diese bedauernswerten Menschen nicht ausschließen würde. Und das sollte eigentlich jeder Christ von ganz alleine wissen und es sich nicht von einem Atheisten erklären lassen müssen.

Was die andauernde und überproportionale Darstellung in den Medien, auch in TV- und Spielfilmproduktionen betrifft und die angestrebte absolute Gleichstellung durch die Politik, da gebe ich dir Recht, das nervt einfach nur, genauso wie die überproportionale Bezugnahme zu Religionen, zum religiösen Glauben der Menschen (es ist nur ein Glaube, verdammt nochmal!) oder der kirchlichen und sonstwie religiösen (also abergläubischen) Organisationen, obwohl es keinen messbaren oder direkten Schaden anrichtet.
Du stellst es allerdings so dar, als wären es die HS'n, die sich "darstellen" würden, und du übersiehst dabei, dass es die Macher in den Medien sind und nicht die armen Würstchen selbst, die dafür sorgen.

Ich mag HS auch nicht, aber man soll sie weder ausgrenzen oder gar bekämpfen noch übermäßig fördern. Es gibt sie, die Betroffenen können nichts dafür (nimmt man jedenfalls an, denn die Ursachen sind noch immer nicht geklärt), und das sollte es sein.

Und Gott spielt bei all diesen Dingen, die die Menschen tun oder im Bett treiben, sowieso keine Rolle, auch nicht der Gott oder die Götter der Christenheit.

Denn: Es gibt sowas gar nicht.

Unschlagbarer
20.03.2014, 09:04
Nein ! Niemand will Heifüsch was aufzwingen!
Nur die Christen wollen sich und ihre verschwurbelte Ideologie der Gesellschaft aufzwingen! Was sie auch tatsächlich latent tun ....
Bestes Beispiel: Stichwort Schwangerenberatung bzw. Schwangerschaftsabbruch .......
Da halten sie feinen Christen nicht ihre Finger aus dem Uterus der betroffenen Frau!
Da wird sogar mit Diffamierungen seitens der scheinheiligen Christenschafts gearbeitet um die schwangerne Frau(en) in ihrem Sinn bzw. im Rahmen und Namen der christlichen Demagogie zu beschränken und zu beeinflussen! .........Sehr richtig.

Der zurückgetretene Ministerversuch Friedrich "kämpft für ein christliches Europa", Stoiber will, dass Gotteslästerung wieder mit Gefängnis bestraft wird, ein besonders christlicher Schwachmat aus Bayern und andere wollen den Begriff "Gott" wieder dogmatisch in die europäische Verfassung reinschreiben - und und und.

Viele Christen wollen eine rein christliche Welt, ein rein christliches Europa!

Nur wollen das auch die anderen Christen einfach nicht sehen, wie so vieles andere, was ihren Glauben, ihre Religion und ihre Kirche betrifft.

Und auch deshalb gibt es zum Glück uns Atheisten.

Unschlagbarer
20.03.2014, 09:06
So zu urteilen ist typisch für die christliche Arroganz, die gepart ist mit Dummheit!In diesem speziellen Fall ist es wohl eher Ausdruck eines zurückgebliebenen Intellektes.

Unschlagbarer
20.03.2014, 09:13
Wie was? Ich wurde nach "Messeraktionen gegen die katholische Kirche" dort aufgenommen?
Dein Geisteszustand mag tragisch sein, aber bitte unterstelle mir keine "Messeraktionen gegen die Kirche".
Bei sowas überlege auch ich mir, ob ich das melde.Jetzt kommt also dóch der Blockwart und Stasi-Melder in dir zum Vorschein.

Du hast zwar nicht explizit geschrieben, dass du damit gegen die Kirche gekämpft hättest, aber aus dem Text konnte man es so herauslesen.
Muss ich jetzt etwa nach deinen Bekenntnissen suchen, weil du schon vergessen oder verdrängt hast, was du selber geschrieben hast, oder kommt die Erinnerung doch noch wieder? Dein Geisteszustand ist es, der bedenklich stimmen sollte.
Sicher hast du auch schon vergessen, dass du auch bekannt hast, an gar keinen Gott zu glauben, "es gibt keinen"?

Such doch selber deine eigenen Beiträge heraus, Dummkopf. Jeder konnte lesen, was du geschrieben hast, wie du uns Atheisten im Forum als ärmlich beschrieben hast und dich selber als "mit dem Messer" als viel wirkungsvoller und dass dich die Kirche dann bekehrt hätte. Oder hast du es etwa löschen lassen?

Du hast hier (http://politikforen.net/showthread.php?95622-Das-Wesen-des-Christentums-*)&p=6999455&viewfull=1#post6999455) geschrieben:


"Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen. Meine Argumente waren Messer, die haben nur Holzphalli.
Glücklicherweise aber gab Gott mir Verstand und hat mich auf den richtigen Weg zurückgeholt."

Offenbar hat dein Erinnerungsvermögen schon so gelitten, dass du dich wirklich mal zum Arzt begeben solltest.

Unschlagbarer
20.03.2014, 09:26
Ich würde das ja als Dokument für den Geisteszustand des U. verlinken, wo ich nur könnte. Niemand haut sich so effizient in die Pfanne, wie diese selbsternannten "Humanisten" das von ganz alleine besorgen. Warum sollten wir sie daran hindern?Ach Gottchen.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Unschlagbarer
20.03.2014, 10:56
Krabats Geständnis gefällt mir so gut, das bringe ich gleich nochmal, und zwar mit Kommentar:

"Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen. Meine Argumente waren Messer, die haben nur Holzphalli.
Glücklicherweise aber gab Gott mir Verstand und hat mich auf den richtigen Weg zurückgeholt."

Jeder, der nicht mit dem Bügeleisen geplättet ist, versteht das so wie es im Zitat dasteht, nämlich dass Krabat früher mit dem vom Leder gezogenen Messer gegen die Kirche losziehn konnte, dass wir Atheisten-Hanswürste das nicht mal erahnen können. Es bleibt für unsere Fantasie also genügend Spielraum.
Er sagt ja nicht, dass er es getan hat, aber dass er es gekonnt hat.

Man kann sich nun vorstellen, gegen wen oder was er "gegen die Kirche" mit dem Argument "Messer" "vom Leder ziehn konnte". Kaum vorstellbar, dass es das Gebäude namens Kirche gewesen sein könnte. Gegen die Bibel oder gegen das kirchliche Gesangbuch wird es auch kaum gewesen sein. Bleibt nur der Gegner "Mensch" mit Bezug zur Kirche.

Endlich mal jemand, der klar zugibt, wes Geistes Kind er in Wahrheit ist, wer sich da unter den Schutz der "Mutter Kirche" begeben hat.

Wäre ich Priester, ich würden den Mann exkommunizieren. Auch wenn er in der Tat nicht "mit dem Messer gegen die Kirche losgezogen" hat, sondern nur zugibt, dass er es konnte. Dagegen sind wir Atheisten allerdings in der Tat nur Luschen. Und wir denken nicht einmal an sowas.

Und den Kommentar hier sowie Krabats Geständnis kann Gärtner gerne so oft verlinken wie ihm danach zumute ist.

Unschlagbarer
20.03.2014, 16:22
An deinem GRÜN sehe ich, dass wir uns in der einen Frage wenigstens einigermaßen verstehen, Pius12.
Danke.

Pius12
20.03.2014, 16:48
An deinem GRÜN sehe ich, dass wir uns in der einen Frage wenigstens einigermaßen verstehen, Pius12.
Danke.

Es gibt durchaus auch Sachfragen wo es gemeinsame Berühungspunkte geben kann. Dein Einwand war sachlich ausgeführt und verständlich. Auch wenn wir in verschiedenen Lagern und Welten daheim sind , hindert es mich nicht einen guten beitrag eines vermeintlichen Kontrahenten für gut zu befinden, mehr habe ich nicht getan.

Brotzeit
20.03.2014, 18:38
Ist das dein Ernst ? "Sorglos leben" ?, "Ballast" ?

Du bist als bekennender Gottverneiner, die ganze Zeit nur im Theologie-Forum anzutreffen.
Also machst du dir doch deine Gedanken darüber und es ist dir nicht Gleichgültig.

In meiner alten Ghettozeit würde ich sagen: "Du laberst Scheiße, Opfer" !


Das was du in den Mund nimmst , schaue ich mir noch nicht mal an!

Makkabäus
20.03.2014, 20:13
Das was du in den Mund nimmst , schaue ich mir noch nicht mal an!

Das war aber nicht meine Ausführung ! Ich fragte dich über deine Widersprüchlichkeit.

Auf der einen Seite stellst du in den Raum, das Gott dir völlig Schnuppe ist und auf der andern Seite bist du die ganze Zeit im Theologie-Forum anzutreffen.

Makkabäus
20.03.2014, 20:51
Wie was? Ich wurde nach "Messeraktionen gegen die katholische Kirche" dort aufgenommen?

Dein Geisteszustand mag tragisch sein, aber bitte unterstelle mir keine "Messeraktionen gegen die Kirche".

Bei sowas überlege auch ich mir, ob ich das melde.

Da mach dir mal keine Sorgen ! Das ist die erdrückende Schimmerlosigkeit von unseren fanatischen Atheisten, die sich auch noch in ihrem Wahnsinnstaumel selbst erledigen.

Das spart Nerven und Arbeit !

Brotzeit
20.03.2014, 21:01
Das war aber nicht meine Ausführung ! Ich fragte dich über deine Widersprüchlichkeit.

Auf der einen Seite stellst du in den Raum, das Gott dir völlig Schnuppe ist und auf der andern Seite bist du die ganze Zeit im Theologie-Forum anzutreffen.

Was geht Dich da an ?
Was geht es Dich an was ich will ?
Ich habe in diesem Staat (noch) (!) das Recht meine Meinung frei zu äussern........
Auch wo ich das als Staatsbürger tue, ist - Bis auf ein paar gesetzlich geregelte ; definierte Einschränkungen - meine Sache!
Ich habe Dir also keinerlei Rechenschaft abzulegen! .......

Brotzeit
20.03.2014, 21:03
Da mach dir mal keine Sorgen ! Das ist die erdrückende Schimmerlosigkeit von unseren fanatischen Atheisten, die sich auch noch in ihrem Wahnsinnstaumel selbst erledigen.

Das spart Nerven und Arbeit !




Träume süss weiter ......

Makkabäus
20.03.2014, 21:04
Was geht Dich da an ?
Was geht es Dich an was ich will ?
Ich habe in diesem Staat (noch) (!) das Recht meine Meinung frei zu äussern........
Auch wo ich das als Staatsbürger tue, ist - Bis auf ein paar gesetzlich geregelte ; definierte Einschränkungen - meine Sache!
Ich habe Dir also keinerlei Rechenschaft abzulegen! .......

Du hälst also keinerlei Logik stand ! Wundert mich nicht !

Makkabäus
20.03.2014, 21:08
Träume süss weiter ......

Wenn es ein Traum wäre, würde ich das noch komisch finden, aber euer leeres Wortgeklapper ist Realität.

Brotzeit
20.03.2014, 21:11
Du hälst also keinerlei Logik stand ! Wundert mich nicht !

DU - Und sonst Niemand! - kapierst hier die Logik nicht!

Ich werde weder mein Knie beugen und noch deiner verschwurbelten "Logik"; noch deinem absurden "Roten Faden" folgen!
Du hast nicht zu fragen warum ich (fast) nur im Theologieforum bin!
Das geht Dich Garnichts an!

MANFREDM
20.03.2014, 21:12
Das war aber nicht meine Ausführung ! Ich fragte dich über deine Widersprüchlichkeit.

Auf der einen Seite stellst du in den Raum, das Gott dir völlig Schnuppe ist und auf der andern Seite bist du die ganze Zeit im Theologie-Forum anzutreffen.

Tja, etwas dämlich dieses Verhalten. Aber der Junge hat doch nichts sonst im Leben.

Brotzeit
20.03.2014, 21:13
Wenn es ein Traum wäre, würde ich das noch komisch finden, aber euer leeres Wortgeklapper ist Realität.

In welcher "Realität" welchen Paralleluniversums lebt ihr ?

Makkabäus
20.03.2014, 21:15
DU - Und sonst Niemand! - kapierst hier die Logik nicht!

Ich werde weder mein Knie beugen und noch deiner verschwurbelten "Logik"; noch deinem absurden "Roten Faden" folgen!
Du hast nicht zu fragen warum ich (fast) nur im Theologieforum bin!
Das geht Dich Garnichts an!

Wir leben in einem freien Land ergo kann ich auch fragen stellen.

Das dir diese simple Frage unangenehm ist, deckt deine Aussichtslosigkeit auf.

Brotzeit
20.03.2014, 21:15
Tja, etwas dämlich dieses Verhalten. Aber der Junge hat doch nichts sonst im Leben.

Ah!
Der minderintellektuelle Tauchsieder mit Kurzem taucht auf wie "Deus ex macchina" in der Oper ....

Stanley_Beamish
20.03.2014, 21:16
Brotzeit ist der beste Beweis, dass es Gott gibt :-)

Brotzeit ist der beste Beweis, dass der Schöpfergott Humor hat.

Brotzeit
20.03.2014, 21:16
Wir leben in einem freien Land ergo kann ich auch fragen stellen.

Das dir diese simple Frage unangenehm ist, deckt deine Aussichtslosigkeit auf.

Du glaubst Doch nur mir was einreden zu können ........
Laß ´ es Dir gesagt sein .....Du bist gescheitert!

Brotzeit
20.03.2014, 21:17
Brotzeit ist der beste Beweis, dass der Schöpfergott Humor hat.

Das sagt die g-ttliche Fehlproduktion.............

Brotzeit
20.03.2014, 21:18
Ah!
Die ganze Horde der dummen Weihrauchfront ist versammelt .....

Makkabäus
20.03.2014, 21:18
Tja, etwas dämlich dieses Verhalten. Aber der Junge hat doch nichts sonst im Leben.

Ein Atheist also der sich in seiner Freizeit freiwillig mit Gott beschäftigt ? :D
Das die diese offene Widersprüchlichkeit nicht bemerken, ist frappierend.

Makkabäus
20.03.2014, 21:20
Du glaubst Doch nur mir was einreden zu können ........
Laß ´ es Dir gesagt sein .....Du bist gescheitert!

Ich stelle dir eine kinderleichte Frage, aber schon daran scheiterst du.

MANFREDM
20.03.2014, 21:22
Ich stelle dir eine kinderleichte Frage, aber schon daran scheiterst du.

:haha: Herr Brotzeit braucht ja auch 3 Posts für 4 nicht ganz vollständige Sätze (in 2 Minuten gepostet). :haha:

Makkabäus
20.03.2014, 21:23
In welcher "Realität" welchen Paralleluniversums lebt ihr ?

Wenn dem so wäre, hättest du Kontakt mit einem Paralleluniversum aufgenommen.

Ich würde es der Presse melden, vielleicht können wir dich in die Realität zurückbefördern.

Du würdest aber dann als erstes auf deinen Arsch fallen.

Brotzeit
20.03.2014, 21:27
Ich stelle dir eine kinderleichte Frage, aber schon daran scheiterst du.

Du bist - Für jeden hier ersichtlich und erkennbar - absolut und offensichtlich adaptionsunfähig.

Nur eine strohdumme Katze versucht zum zweiten Mal die Milch in der Vorratskammer zu trinken; nach dem sie erwischt worden ist und mit dem Besen den Frack vollbekommen hat!
Warum verhälst du Dich wie die strohdumme Katze ?

Brotzeit
20.03.2014, 21:29
Wenn dem so wäre, hättest du Kontakt mit einem Paralleluniversum aufgenommen.

Ich würde es der Presse melden, vielleicht können wir dich in die Realität zurückbefördern.

Du würdest aber dann als erstes auf deinen Arsch fallen.

Du bist noch nicht mal in der Lage einen Vergleich zu verstehen!
Geh´ zur Tankstelle und sauf´ Dir Einen an!
Vielleicht geht´s Dir dann besser , wenn du wieder nüchtern geworden bist!

Makkabäus
20.03.2014, 21:30
Du bist - Für jeden hier ersichtlich und erkennbar - absolut und offensichtlich adaptionsunfähig.

Nur eine strohdumme Katze versucht zum zweiten Mal die Milch in der Vorratskammer zu trinken; nach dem sie erwischt worden ist und mit dem Besen den Frack vollbekommen hat!
Warum verhälst du Dich wie die strohdumme Katze ?

Eine strohdumme Katze wäre wohl eher in der Lage, meine kinderleichte Frage zu beantworten.

Du kannst es immer noch nicht !

Brotzeit
20.03.2014, 21:32
Eine strohdumme Katze wäre wohl eher in der Lage, meine kinderleichte Frage zu beantworten.

Du kannst es immer nich nicht !

Du Kater kriegst zum dritten Mal den Frack voll ...

Mein Opa hätte Dich damals dem Hofhund zu spielen vorgeworfen!

Makkabäus
20.03.2014, 21:33
Du bist noch nicht mal in der Lage einen Vergleich zu verstehen!
Geh´ zur Tankstelle und sauf´ Dir Einen an!
Vielleicht geht´s Dir dann besser , wenn du wieder nüchtern geworden bist!

Edelquatsch !

Makkabäus
20.03.2014, 21:35
Du Kater kriegst zum dritten Mal den Frack voll ...

Mein Opa hätte Dich damals dem Hofhund zu spielen vorgeworfen!

Es geht hier nicht um deinen Opa, sondern um eine einfache Frage.

Du kannst dich zwar mit Händen und Füßen wehren wie ein Baby, aber es zeigt nur deine Sackgasse auf.

Unschlagbarer
21.03.2014, 08:59
Da mach dir mal keine Sorgen ! Das ist die erdrückende Schimmerlosigkeit von unseren fanatischen Atheisten, die sich auch noch in ihrem Wahnsinnstaumel selbst erledigen.
Das spart Nerven und Arbeit !

Mein lieber Mann! Krabats eigene Aussagen, die ich sogar in zwei Beiträgen zitiert habe, beeindrucken dich also nicht? Sie gehn also an dir absolut wirkungslos vorbei?
Krabat gestand in seinem von mir zitierten Beitrag im Grunde, dass er früher ein potentieller Straftäter war, der "mit dem Argument Messer" "gegen die Kirche vom Leder ziehn konnte".
Wie nennt man sowas in den Kreisen, wo du erzogen, gebildet und großgeworden ist?
Wie nennt man sowas nach deutscher Rechtsauffassung? Dass ihn die Kirche dann "auf den rechten Weg gebracht hat", ändert auch nichts daran.
Wäre ich Beobachter in den deutschen Sicherheitsorganen, ich würde Krabat als potentiellen Straftäter auf eine entsprechende Liste setzen. Aber die schlafen ja bekanntlich weiter ihren schönen Schlaf...

Mannomann, du bist ein weiteres Beispiel für das opportunistische Verhalten der meisten Christen, zumindest der sich hier präsentierenden Forenchristen, die m.E. gar keine sind, sondern nur schäbige Heuchler und Verleumder. Selbst wenn wir was beweisen, sogar wenn wir euch zitieren, selbst dann bringt ihr weitere äußerst dumme Beträge zustande, nur um eure ach so schöne "Gemeinschaft" zusammenzuhalten und zu stärken und uns Atheisten zu verleumden und zu diskreditieren!
Offenbar gehört das eben doch zum "Wesen des Christentums"! Es ist nur die Fortsetzung der alten Inquisition mit modernen Mitteln und Methoden.

Wenn solches unehrliche Verhalten zur Bewahrung des Christentums beiträgt, dann muss man sich nicht wundern, dass eure Truppe immer kleiner wird, denn es gibt immerhin auch noch ne Menge ehrlicherer Leute außer dir oder Gärtner in den Reihen der Kirchenmitglieder.

Der Atheismus ist längst dabei, solches Verhalten zu entlarven und aufzubrechen, aber ein großer Teil der Menschehit ist eben immer noch fürchterlich dumm und unehrlich dazu.

Unschlagbarer
21.03.2014, 09:01
Brotzeit ist der beste Beweis, dass der Schöpfergott Humor hat.Da kann sogar ich als "starker Atheist" mal lachen.

Pius12
21.03.2014, 09:30
Der Broti ist im Theologieforum, weil er in den anderen Strängen noch weniger zu sagen hat und er hier seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann - Christen mobben.

Er hat sonst nicht viel im Leben.

Brotzeit
21.03.2014, 09:33
Der Broti ist im Theologieforum, weil er in den anderen Strängen noch weniger zu sagen hat und er hier seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann - Christen mobben.

Er hat sonst nicht viel im Leben.



Wir wissen das die Christen paranoid sind!
Das brauchst du uns nicht noch extra zu verdeutlichen ......

Makkabäus
21.03.2014, 11:52
Mein lieber Mann! Krabats eigene Aussagen, die ich sogar in zwei Beiträgen zitiert habe, beeindrucken dich also nicht? Sie gehn also an dir absolut wirkungslos vorbei?
Krabat gestand in seinem von mir zitierten Beitrag im Grunde, dass er früher ein potentieller Straftäter war, der "mit dem Argument Messer" "gegen die Kirche vom Leder ziehn konnte".
Wie nennt man sowas in den Kreisen, wo du erzogen, gebildet und großgeworden ist?
Wie nennt man sowas nach deutscher Rechtsauffassung? Dass ihn die Kirche dann "auf den rechten Weg gebracht hat", ändert auch nichts daran.
Wäre ich Beobachter in den deutschen Sicherheitsorganen, ich würde Krabat als potentiellen Straftäter auf eine entsprechende Liste setzen. Aber die schlafen ja bekanntlich weiter ihren schönen Schlaf...

Mannomann, du bist ein weiteres Beispiel für das opportunistische Verhalten der meisten Christen, zumindest der sich hier präsentierenden Forenchristen, die m.E. gar keine sind, sondern nur schäbige Heuchler und Verleumder. Selbst wenn wir was beweisen, sogar wenn wir euch zitieren, selbst dann bringt ihr weitere äußerst dumme Beträge zustande, nur um eure ach so schöne "Gemeinschaft" zusammenzuhalten und zu stärken und uns Atheisten zu verleumden und zu diskreditieren!
Offenbar gehört das eben doch zum "Wesen des Christentums"! Es ist nur die Fortsetzung der alten Inquisition mit modernen Mitteln und Methoden.

Wenn solches unehrliche Verhalten zur Bewahrung des Christentums beiträgt, dann muss man sich nicht wundern, dass eure Truppe immer kleiner wird, denn es gibt immerhin auch noch ne Menge ehrlicherer Leute außer dir oder Gärtner in den Reihen der Kirchenmitglieder.

Der Atheismus ist längst dabei, solches Verhalten zu entlarven und aufzubrechen, aber ein großer Teil der Menschehit ist eben immer noch fürchterlich dumm und unehrlich dazu.

Es gibt auch einfältige Atheisten die mit einem "Messer vom Leder ziehen."

Wie der User Gsch schon sagte "Es steht dir ja frei, deine eigenen religiösen Überzeugungen zu vertreten, wie alle anderen auch.
Aber bilde dir bitte nicht ein, damit intellektuell oder moralisch auf einer höheren Stufe zu stehen als deine Mitmenschen.
Das bloße Negieren dessen, was andere glauben, ist weder ein Verdienst noch eine besondere Geistestat."

Dein heuchlerischer Fanatismus beeindruckt nur gleichgesinnte Ahnungslose.

Brotzeit
21.03.2014, 13:05
Dein heuchlerischer Fanatismus beeindruckt nur gleichgesinnte Ahnungslose.
Ahhhhhhhhhhh...

Der nächste User der unter den unsäglichen Tiraden von Makkabäus zu leiden und gefälligst still zu sein hat .........

Unschlagbarer
21.03.2014, 13:56
Es gibt auch einfältige Atheisten die mit einem "Messer vom Leder ziehen."...Eine weitere haltlose Behauptung eines "Christen". Weshalb beachtet ihr nicht endlich euer Gebot, in dem steht, dass ihr kein falsches Zeugnis wider euern Nächsten abgeben sollt?

Ihr haut mit unbelegten Behauptungen um euch, genauso wie mit Diskreditierungen und Beleidigungen. Es ist sinnlos, sich mit euch überhaupt nur ansatzweise übers Christentum (= Religion) unterhalten zu wollen.

Krabats "Messer" verweist nicht auf rhetorische "Kunst", sondern einfach nur aufs Messer.
Weshalb versucht ihr nicht, ihn und andere Christen in euern eigenen Reihen zu disziplinieren, die sich "daneben" benehmen?
Oder wisst ihr etwa gar nicht mehr, was Anstand, Sitte und Moral bedeuten?

Da waren euch die Kommunisten der DDR ja sogar haushoch moralisch überlegen.
Vom Verpfeifen mal abgesehn. Aber das kennt ihr ja auch bestens, nicht, zumindest einige von euch *)

Man sagt ja auch nicht umsonst, "der Kommunismus war (zumindest anfangs) wie das Christentum, nur eben ohne Gott".
Ergänzen muss man, er war rein ideologisch gesehn besser, weil nicht derart verlogen und verheuchelt als das Christentum.
Zumindest von der Idee her und auch vom Bemühen, die Leute zu Anstand und Vernunft zu erziehen.

Weil er aber seine Konkurrenz - das Christentum - niocht hochkommen lassen wollte, und deshalb unterdrückt hat, deshalb hasst ihr auch den Kommunismus.

*) Euer lieber Krabat (lieb, weil auch in der Kirche; Katholik mag ich nicht sagen, denn einen Vergleich mit der neuen Linie des neuen katholischen Papstes hält er in keinem Fall aus!) hat auch gedroht, mich zu verpfeifen, und zwar nur, weil ich sein Bekenntnis, sein Geständnis über seine frühere potentielle und latente (Latenz = im Gegebenen schlummernde Möglichkeiten) Gewaltbereitschaft widerholt hatte.
Anstand kennt der auch nicht, denn sonst hätte er entweder sein fatales Bekenntnis zugegeben oder wenigstens nachträglich versucht, es umzudeuten.
Und im Deuten und Umdeuten ist die Christenheit ja auch erste Sahne, nicht wahr. Da unterscheidet sie nichts vom Judentum und auch nichts vom Islam.

Und der Atheismus hat eben - entgegen deiner verlogenen Behauptung - keinen Willen zur Gewalt, und auch keine latente Bereitschaft dazu!
Merke dir das gefälligst mal!

So, das ist jetzt freie Meinungsäußerung, und die ist ja wohl immer noch erlaubt...

Beißer
21.03.2014, 13:59
So, das ist jetzt freie Meinungsäußerung, und die ist ja wohl immer noch erlaubt...

Aber nur, weil sie sich gegen die Kirche richtet.

Makkabäus
21.03.2014, 14:02
Eine weitere haltlose Behauptung eines "Christen". Weshalb beachtet ihr nicht endlich euer Gebot, in dem steht, dass ihr kein falsches Zeugnis wider euern Nächsten abgeben sollt?

Ihr haut mit unbelegten Behauptungen um euch, genauso wie mit Diskreditierungen und Beleidigungen. Es ist sinnlos, sich mit euch überhaupt nur ansatzweise übers Christentum (= Religion) unterhalten zu wollen.

Krabats "Messer" verweist nicht auf rhetorische "Kunst", sondern einfach nur aufs Messer.
Weshalb versucht ihr nicht, ihn und andere Christen in euern eigenen Reihen zu disziplinieren, die sich "daneben" benehmen?
Oder wisst ihr etwa gar nicht mehr, was Anstand, Sitte und Moral bedeuten?

Da waren euch die Kommunisten der DDR ja sogar haushoch moralisch überlegen.
Vom Verpfeifen mal abgesehn. Aber das kennt ihr ja auch bestens, nicht, zumindest einige von euch *)

Man sagt ja auch nicht umsonst, "der Kommunismus war (zumindest anfangs) wie das Christentum, nur eben ohne Gott".
Ergänzen muss man, er war rein ideologisch gesehn besser, weil nicht derart verlogen und verheuchelt als das Christentum.
Zumindest von der Idee her und auch vom Bemühen, die Leute zu Anstand und Vernunft zu erziehen.

Weil er aber seine Konkurrenz - das Christentum - niocht hochkommen lassen wollte, und deshalb unterdrückt hat, deshalb hasst ihr auch den Kommunismus.

*) Euer lieber Krabat (lieb, weil auch in der Kirche; Katholik mag ich nicht sagen, denn einen Vergleich mit der neuen Linie des neuen katholischen Papstes hält er in keinem Fall aus!) hat auch gedroht, mich zu verpfeifen, und zwar nur, weil ich sein Bekenntnis, sein Geständnis über seine frühere potentielle und latente (Latenz = im Gegebenen schlummernde Möglichkeiten) Gewaltbereitschaft widerholt hatte.
Anstand kennt der auch nicht, denn sonst hätte er entweder sein fatales Bekenntnis zugegeben oder wenigstens nachträglich versucht, es umzudeuten.
Und im Deuten und Umdeuten ist die Christenheit ja auch erste Sahne, nicht wahr. Da unterscheidet sie nichts vom Judentum und auch nichts vom Islam.

Und der Atheismus hat eben - entgegen deiner verlogenen Behauptung - keinen Willen zur Gewalt, und auch keine latente Bereitschaft dazu!
Merke dir das gefälligst mal!

So, das ist jetzt freie Meinungsäußerung, und die ist ja wohl immer noch erlaubt...

Du bist nur arrogant und das ist keine große Geistesleistung, sondern nur primitiv.
Du jammerst nur über andere Glaubensformen und stellst mit deiner eigenen Glaubensform namens Atheismus nichts schöpferisches auf die Beine.
Das ist sehr denkfaul, aber typisch für Fanatiker.

Unschlagbarer
21.03.2014, 14:04
Ahhhhhhhhhhh...
Der nächste User der unter den unsäglichen Tiraden von Makkabäus zu leiden und gefälligst still zu sein hat .........Ich leide nicht, ich amüsiere mich höchstens, solchen Leuten immer wieder die Tatsachen ins Gesicht zu schleudern, aber mir "heuchlerischen Fanatismus" anzudichten, zeigt doch nur, welche moralisch gräßlich verbogene Leere in solchen Hirnen vorherrscht. Und es zeigt auch, dass bei denen jede Mühe verlorene Mühe ist.

Makkabäus (mit dem ich mal bei einer Wanderung über die Pässe der Hohen Tatra unter vier Augen diskutieren möchte!) ist ja auch nicht in der Lage, einen einzigen Beleg für seine Behauptung zu erbringen, dass es Atheisten gäbe, die - wie der Ktaholik Krabat es nannte - "mit dem Messer vom Leder zeihn" würden oder es bereits getan haben.

Bisher sind nur Religionskämpfe bekannt geworden und der Kampf des Christentums (wie des Islams auch) gegen die Ungläubigen, wo es nicht nur bei Worten bleibt, sondern "das Messer vom Leder gezogen" oder mit Feuer oder Bomben "geredet" wird!

Außer uns psychische Defekte anzudichten oder zu lügen und den Atheismus zu diskreditieren haben sie eben nichts weiter drauf. Sie können sich außerdem nicht damit abfinden, dass wir ihren Lügen schon lange nicht mehr glauben und auch nicht bereits sind, über ihre verlogene Theologie zu diskutieren.

Hier gehts höchstens um Kritik am Christentum, denn aufklärende Diskussion ist von vornherein aussichtslos.

Makkabäus
21.03.2014, 14:07
Ahhhhhhhhhhh...

Der nächste User der unter den unsäglichen Tiraden von Makkabäus zu leiden und gefälligst still zu sein hat .........

Bist du jetzt geistig fähig meine einfache Frage zu beantworten ?

Was macht ein überzeugter Atheist die ganze Zeit im Theologie-Forum ?
Du bist zwar von deiner eigenen atheistischen Religion überzeugt, stellst aber keine geistreiche oder intelligente Argumentation dar.
Sondern meckerst und jammerst nur auf einem ganz unsachlichen und primitivem Niveau.

Unschlagbarer
21.03.2014, 14:10
Du bist nur arrogant und das ist keine große Geistesleistung, sondern nur primitiv.
Du jammerst nur über andere Glaubensformen und stellst mit deiner eigenen Glaubensform namens Atheismus nichts schöpferisches auf die Beine.
Das ist sehr denkfaul, aber typisch für Fanatiker.Was sagte ich grade?
Ihr könnt nur beleidigen und diskreditieren.

Zu mehr reichts eben nicht, wenn man nur die Bibel und die Lügen und leeren Versprechungen der Theologie als Quelle hat oder gar selber einer von denen ist.

Ja was stellt das Christentum (als Religion) denn "schöpferisches" auf die Beine?

Die Gnade Gottes, die Erlösung durch einen Zombie irgendwann irgendwie, die Belohnung eifriger Gottesverehrung?
Sind eure Gebete etwa "schöpferisch"? Sie bewirken nachweislich nichts, denn die Erfolgsrate ist nicht einmal 50 % !

Weißt du, jeder kann ja glauben was er mag, und wenn es der dümmste Aberglaube ist, aber sich mit den albernen "Wahrheiten" des Christentums gegenüber uns Atheisten an die Öffentlichkeit zu wagen und zu versuchen, uns mit der Glaubenskeule klein zu hauen, das zeigt schon ein gerüttelt Maß an Dummheit.
Ich würde mich schämen, mich ununterbrochen derart zu blamieren...

Makkabäus
21.03.2014, 14:18
Was sagte ich grade?
Ihr könnt nur beleidigen und diskreditieren.

Zu mehr reichts eben nicht, wenn man nur die Bibel und die Lügen und leeren Versprechungen der Theologie als Quelle hat oder gar selber einer von denen ist.

Ja was stellt das Christentum (als Religion) denn "schöpferisches" auf die Beine?

Die Gnade Gottes, die Erlösung durch einen Zombie irgendwann irgendwie, die Belohnung eifriger Gottesverehrung?
Sind eure Gebete etwa "schöpferisch"? Sie bewirken nachweislich nichts, denn die Erfolgsrate ist nicht einmal 50 % !

Weißt du, jeder kann ja glauben was er mag, und wenn es der dümmste Aberglaube ist, aber sich mit den albernen "Wahrheiten" des Christentums gegenüber uns Atheisten an die Öffentlichkeit zu wagen und zu versuchen, uns mit der Glaubenskeule klein zu hauen, das zeigt schon ein gerüttelt Maß an Dummheit.
Ich würde mich schämen, mich ununterbrochen derart zu blamieren...

Das machst du doch selber die ganze Zeit v.a. bei deinen unsachlichen Strängen, aber wenn jemand deine einfältige Methode an dir selber anwendet, schreist du auf und schmollst.

Heuchlerischer Fanatiker !!!

Brotzeit
21.03.2014, 14:33
Bist du jetzt geistig fähig meine einfache Frage zu beantworten ?

Was macht ein überzeugter Atheist die ganze Zeit im Theologie-Forum ?
Du bist zwar von deiner eigenen atheistischen Religion überzeugt, stellst aber keine geistreiche oder intelligente Argumentation dar.
Sondern meckerst und jammerst nur auf einem ganz unsachlichen und primitivem Niveau.

Ah .....
Der Tourette-Kreis bei Makkabäus ist geschlossen ....

Krabat
21.03.2014, 21:06
...
Wäre ich Beobachter in den deutschen Sicherheitsorganen, ich würde Krabat als potentiellen Straftäter auf eine entsprechende Liste setzen. Aber die schlafen ja bekanntlich weiter ihren schönen Schlaf...

Na hoffentlich wird niemand von irgendeinem LKA irgendwo hinzitiert nur weil Du in bösartiger Weise meine Worte verdrehst.:auro:

Unschlagbarer
22.03.2014, 08:04
Na hoffentlich wird niemand von irgendeinem LKA irgendwo hinzitiert nur weil Du in bösartiger Weise meine Worte verdrehst.:auro:Du lügst wie so oft.
Ich habe deine Worte 1:1 im original zitert! Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?

Unschlagbarer
22.03.2014, 08:14
Das machst du doch selber die ganze Zeit v.a. bei deinen unsachlichen Strängen, aber wenn jemand deine einfältige Methode an dir selber anwendet, schreist du auf und schmollst.

Heuchlerischer Fanatiker !!!Is ja gut. Wir wissen längst, dass ihr Gläubige, bosonders ihr katholiken den atheistischen Gedanken gängen und Schlussfolgerungen nicht folgen könnt. Und dass ihr das dann wie seit 2000 Jahren schon als falsch, unsachlich (und schlimmer) beschreit undn verleumdet, ist auch eine längst bekannte und erwiesene Tatsache.

Du brauchst dir doch nur Krabats verlogenen und verleumderischen Aufschrei durchlesen, dass er mir erneut unterstellen will, ich verdrehe seine Aussagen!
Wer also ist unsachlich, wer verlogen und wer nicht?

Weshalb bleibt ihr also nicht in euren Betstuben, Kirchen, auf dem Petersplatz, in euern Bibelstunden oder sonstwo mit eueren Glaubensgenossen unter euch und lasst die übrigen Welt mit euerem heiligen Schei... in Ruhe?

Es kann nur eine Basis geben, auf der sich die Vertreter beider Gruppen vertragen können:


Gläubige geben endlich ohne jeden Vorbehalt zu, dass sie lediglich einem uralten mystischen Glauben anhängen, dass sie keinen Wahrheitsanspruch mehr erheben und die Naturwissenschaft als einzigen Weg jeder Erkenntnis der Natur, des Universums, des Lebens mit allem Drum und Dran neidlos anerkennen.
Sie unterlassen jeden Angriff auf den Atheismus und deren Vertreter, besonders die hämisch und beleidigend vorgebrachten Äußerungen und erkennen diesen als gleichwertige Überzeugung an.
Wärst du denn dazu bereit?

GSch
22.03.2014, 09:50
Es kann nur eine Basis geben, auf der sich die Vertreter beider Gruppen vertragen können:

Gläubige ... unterlassen jeden Angriff auf den Atheismus und deren Vertreter, besonders die hämisch und beleidigend vorgebrachten Äußerungen und erkennen diesen als gleichwertige Überzeugung an.

Wärst du denn dazu bereit?

Wir betrachten ja durchaus den Atheismus als eine andere Religion, aber die Atheisten wollen davon nichts wissen. Also drehen wir die Frage doch mal um. Sind die Atheisten bereit, ihre Überzeugung als eine Religion neben anderen zu betrachten? Oder sehen sie sich als die allein selig machende Kirche? Falls ja, dürfen sie aber nicht meckern, wenn etwa die Katholiken das auch tun.

Brotzeit
22.03.2014, 14:27
Wir betrachten ja durchaus den Atheismus als eine andere Religion, aber die Atheisten wollen davon nichts wissen.


An was glauben den Atheisten ?

Krabat
22.03.2014, 19:38
Du lügst wie so oft.
Ich habe deine Worte 1:1 im original zitert! Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?

Du hast mir Straftaten unterstellt. Und das läßt Du gefälligst in Zukunft.

Makkabäus
22.03.2014, 19:58
An was glauben den Atheisten ?

Sie glauben an keinen Gott ! Was nichts verwerfliches ist, weil der Mensch einen freien Willen besitzt.

Die Grenze des Fanatismus wird erst überschritten, wenn behauptet wird, das es keinen Gott gibt ohne Beweise vorzulegen.
Das mit den Beweisen ist ohnehin ein Fass ohne Boden, da es sich bei Gott um eine Glaubensform handelt und diese unterliegt nicht der wissenschaftlichen Beweisbarkeit.

Das diese simple Wahrheit von euch Atheisten nicht verstanden wird, lässt tief blicken.

Makkabäus
22.03.2014, 20:01
Du lügst wie so oft.
Ich habe deine Worte 1:1 im original zitert! Kannst du nicht lesen oder willst du nicht?

Du hast aus deinem eigenen Mund zitiert. Wo ist die Quelle als Beweis ?

Ansonsten kann ja jeder etwas behaupten, wie ihm lustig ist.

Makkabäus
22.03.2014, 20:01
Wir betrachten ja durchaus den Atheismus als eine andere Religion, aber die Atheisten wollen davon nichts wissen. Also drehen wir die Frage doch mal um. Sind die Atheisten bereit, ihre Überzeugung als eine Religion neben anderen zu betrachten? Oder sehen sie sich als die allein selig machende Kirche? Falls ja, dürfen sie aber nicht meckern, wenn etwa die Katholiken das auch tun.

:gp: :D

dZUG
22.03.2014, 20:13
Sie glauben an keinen Gott ! Was nichts verwerfliches ist, weil der Mensch einen freien Willen besitzt.

Die Grenze des Fanatismus wird erst überschritten, wenn behauptet wird, das es keinen Gott gibt ohne Beweise vorzulegen.
Das mit den Beweisen ist ohnehin ein Fass ohne Boden, da es sich bei Gott um eine Glaubensform handelt und diese unterliegt nicht der wissenschaftlichen Beweisbarkeit.

Das diese simple Wahrheit von euch Atheisten nicht verstanden wird, lässt tief blicken.

Gott läßt sich ganz klar beweisen :-)
Wenn das Wort überlegen kommt im folgenden Text 4 Sekunden warten und überlegen.
Du hast eine Fleischfressende Pflanze ein Jahr (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) und Mücken.
Diese Pflanzen wachsen hauptsächlich im Moor..... OK?
Das waren die Randbedinungen!
Im Herbst geht die Pflanze ein und im Winter sind auch keine Mücken da NICHTS ales liegt unterm Eis.
Die Mücken-Eier und die Pflanzen-Samen.... OK?
Im Frühjahr geht es los aus dem Samen der von mir aus wie Kümmel aussieht wächst ein Pflanze die Mücken fangen kann.
Woher kann die Pflanze wissen, das es Mücken gibt???

WOHER?? überlegen !!!!!!

Antwort die Pflanze hat keine Augen, sie kann es nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, dass es Mücken gibt und diese fressbar sind und auch noch Nährstoffe haben muss die der Pflanze im Moor fehlen.

Hast du das verstanden.... Dazu brauchts fast keine IQ.... echt nicht, da reicht ein besuch im OBI (Pflanzenabteilung) und die würdest gerne warten bis die Pflanze endlich mal ein Fliege fängt.

Heifüsch
23.03.2014, 03:15
Gott läßt sich ganz klar beweisen :-)
Wenn das Wort überlegen kommt im folgenden Text 4 Sekunden warten und überlegen.
Du hast eine Fleischfressende Pflanze ein Jahr (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) und Mücken.
Diese Pflanzen wachsen hauptsächlich im Moor..... OK?
Das waren die Randbedinungen!
Im Herbst geht die Pflanze ein und im Winter sind auch keine Mücken da NICHTS ales liegt unterm Eis.
Die Mücken-Eier und die Pflanzen-Samen.... OK?
Im Frühjahr geht es los aus dem Samen der von mir aus wie Kümmel aussieht wächst ein Pflanze die Mücken fangen kann.
Woher kann die Pflanze wissen, das es Mücken gibt???

WOHER?? überlegen !!!!!!

Antwort die Pflanze hat keine Augen, sie kann es nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, dass es Mücken gibt und diese fressbar sind und auch noch Nährstoffe haben muss die der Pflanze im Moor fehlen.

Hast du das verstanden.... Dazu brauchts fast keine IQ.... echt nicht, da reicht ein besuch im OBI (Pflanzenabteilung) und die würdest gerne warten bis die Pflanze endlich mal ein Fliege fängt.

:kk::kla::kich::kirre::popcorn::gp::appl::crazy::f izeig::cool::schnatt::schelm::sonicht:;):wut::D

Unschlagbarer
23.03.2014, 06:45
Wir betrachten ja durchaus den Atheismus als eine andere Religion, aber die Atheisten wollen davon nichts wissen. Also drehen wir die Frage doch mal um. Sind die Atheisten bereit, ihre Überzeugung als eine Religion neben anderen zu betrachten? Oder sehen sie sich als die allein selig machende Kirche? Falls ja, dürfen sie aber nicht meckern, wenn etwa die Katholiken das auch tun.Was heißt schon "wir". Intelligente Gläubige (die solls ja auch geben!) wissen, dass das Unsinn ist, und zwar jeder Satz deiner Aussage!, der natürlich immer wieder von einigen Theologen oder auch Christen genauso verbreitet wird.

Deine Frage, ob die Atheisten bereit sind, ist demzufolge wieder der reine Unsinn, denn es findet sich kein Atheist, der diesem Unsinn mit der "Religion Atheismus" (wo nehmt ihr diesen Quatsch eigentlich her? Sagen es euch eure Theologen vor?) zustimmen würde, aber ihre Überzeugung als eine neben anderen, vor allem aber neben einer Überzeugung, es gäbe sowas wie einen (oder mehrere) Gott, zu betrachten? Und demzufolge ist auch dein Unsinn von der "allein seligmachenden Kirche des Atheismus" der reinste Irrsinn. Aber ich glaube kaum, dass du meine Erklärungen auch nur ansatzweise verstehn wirst. Du bestätigst auch wieder einmal, dass es keinen Sinn hat, mit Religioten über diese Frage zu diskutieren.

Selbstverständlich tun sie das. Wir wissen, dass religiöser, also Götterglaube neben anderem Aberglaube sehr weit unter den Menschen verbreitet und auch derart fest verankert ist, dass man kaum etwas dagegen unternehmen kann, jedenfalls nicht kurzfristig. Höchstens Bildung, Aufklärung und Erziehung zum Selberdenken.

Sheldon
23.03.2014, 07:03
Wir betrachten ja durchaus den Atheismus als eine andere Religion.

Atheismus ist genauso eine Religion wie Abstinenz eine Form des Alkoholismus ist.

Unschlagbarer
23.03.2014, 07:17
Du hast mir Straftaten unterstellt. Und das läßt Du gefälligst in Zukunft.Du lügst schon wieder, und du drohst mir.
Ich habe dich nur zitiert, Trottel, und zwar Wort für Wort!
Bist du tatsächlich zu blöd, das zu erkennen, oder bist du etwa doch nur ein bösartiger Mensch?
Weshalb stehst du nicht zu deinem Bekennntnis, dass du damals "mit dem Argument Messer gegen die Kirche losziehn konntest":
Zitat Krabat:
"Damals war ich ein üblerer Atheist als diese Luschen hier, die Brotis, die Füches und die Unschis, diese Dämlacken. So wie ich gegen die Kirche vom Leder ziehen konnte, das können diese Hanswurste nicht mal erahnen.
Meine Argumente waren Messer, ..."
Hier steht es (http://politikforen.net/showthread.php?95622-Das-Wesen-des-Christentums-*)&p=6999455&viewfull=1#post6999455)!

Du willst studiert haben? Schwer vorstellbar!
Dass du nach deinem eigenen Bekenntnis "mit dem Argument Messer" gegen die Kirche losziehn konntest, ist keine Straftat, aber selbst bekannte potentielle Kriminalität.
Und dafür sollte man dich tatsächlich auf die Liste der potentiell gefährlichen Straftäter setzen.

Denn wer sagt denn, dass frühere Fähigkeit zu Straftaten nicht wieder erwacht? Die USA setzen jetzt sogar Leute auf eine Liste, die nach ihrer Meinung irgendwann gefährlich werden und Straftaten vollbringen könnten.
Würdest du dort leben, stündest du mit deinem öffentlichen Bekenntnis zu möglicher potentieller Kriminalität längst auf dieser Liste, mein "Freund"!

Dass dir das jetzt nicht passt, kann ich mir schon denken, aber dann solltest du besser dein Hirn einschalten, bevor du dich derart offenbarst!
Hör endlich auf, mir Lügen und sonstwas zu unterstellen, bösartiger Trottel!
Zieh dich gefälligst an deiner eigenne Nase, schau in den Spiegel und erkenne, was du für ein fieser Charakter bist!
Und steh endlich zu deinem eigenen Messer-gegen-die-Kirche-können-Bekenntnis!
Du wolltest mit deinem "Meine-Argumente-gegen-die-Kirche-waren-Messer" sicher wieder nur uns Atheisten schaden, uns lächerlich machen, weil wir nur "Holzphalli" als Argumente hätten, aber das ging eben leider nach hinten los, Freundchen.

Du glaubst ja als Katholik nicht einmal an deinen eigenen Gott! (auch das ist dein eigenes Bekenntnis, jeder konnte es lesen)

Unschlagbarer
23.03.2014, 07:23
Atheismus ist genauso eine Religion wie Abstinenz eine Form des Alkoholismus ist.Man könnte es ihnen mit dem Gummilöffel einbleuen, sie würden es trotzdem nicht begreifen. Adipositas ist nach deren Meinung sicher auch nur eine Form der Magersucht, und gutes Gehör eine Form der Taubheit und ein photografisches Gedächtinis eine Form von Behinderung.

Ich lach mich krumm... ;-)

Sheldon
23.03.2014, 07:49
Man könnte es ihnen mit dem Gummilöffel einbleuen, sie würden es trotzdem nicht begreifen. Adipositas ist nach deren Meinung sicher auch nur eine Form der Magersucht, und gutes Gehör eine Form der Taubheit und ein photografisches Gedächtinis eine Form von Behinderung.

Ich lach mich krumm... ;-)

Es zeigt nur das verquerrte Weltbild, mit dem sie indoktriniert wurden. Das religiöse Weltbild ist nicht auf Logik sondern auf Glaube ausgerichtet. Was für die zählt ist nicht das was logisch erscheint, sondern dass, was sie als wünschenswert erachten. Sie leben in einer totalen Fantasiewelt, wie jemand der auf LSD hängen geblieben ist und nur noch fliegende rosa Elefanten und eine Gänseblümchenwelt sieht. Total ballaballa. :vogel:

Unschlagbarer
23.03.2014, 08:00
Es zeigt nur das verquerrte Weltbild, mit dem sie indoktriniert wurden. Das religiöse Weltbild ist nicht auf Logik sondern auf Glaube ausgerichtet. Was für die zählt ist nicht das was logisch erscheint, sondern dass, was sie als wünschenswert erachten. Sie leben in einer totalen Fantasiewelt, wie jemand der auf LSD hängen geblieben ist und nur noch fliegende rosa Elefanten und eine Gänseblümchenwelt sieht. Total ballaballa. :vogel:Vielleicht wurde deshalb eine große Sendung Rauschgift an den Vatikan geschickt?

Kondome mit Kokain für den Vatikan abgefangen (http://www.welt.de/newsticker/news2/article126086792/Bericht-Kondome-mit-Kokain-fuer-den-Vatikan-abgefangen.html)

GSch
23.03.2014, 08:31
Deine Frage, ob die Atheisten bereit sind, ist demzufolge wieder der reine Unsinn, denn es findet sich kein Atheist, der diesem Unsinn mit der "Religion Atheismus" (wo nehmt ihr diesen Quatsch eigentlich her? Sagen es euch eure Theologen vor?) zustimmen würde, aber ihre Überzeugung als eine neben anderen, vor allem aber neben einer Überzeugung, es gäbe sowas wie einen (oder mehrere) Gott, zu betrachten? Und demzufolge ist auch dein Unsinn von der "allein seligmachenden Kirche des Atheismus" der reinste Irrsinn. Aber ich glaube kaum, dass du meine Erklärungen auch nur ansatzweise verstehn wirst. Du bestätigst auch wieder einmal, dass es keinen Sinn hat, mit Religioten über diese Frage zu diskutieren.

Selbstverständlich tun sie das. Wir wissen, dass religiöser, also Götterglaube neben anderem Aberglaube sehr weit unter den Menschen verbreitet und auch derart fest verankert ist, dass man kaum etwas dagegen unternehmen kann, jedenfalls nicht kurzfristig. Höchstens Bildung, Aufklärung und Erziehung zum Selberdenken.

Sei unbesorgt, ich verstehe dich vollkommen. Du bist ein religiöser Fanatiker.

Ich finde es richtig, wenn jemand von seiner Religion überzeugt ist - ist er es nicht, soll er lieber Schmetterlinge sammeln. Logischerweise muss er dann die widersprechenden Aussagen der anderen Religionen als falsch ansehen. Sie deswegen aber als Ausdruck von Mangel an Bildung und Denken anzusehen, ist hochmütig. Die völlige Ablehnung des Gedankens, andere Leute mit anderen Überzeugungen könnten diese auch ernst meinen und durch vernünftige Überlegungen (meinetwegen auch fehlerhafte) dazu gekommen sein, zeichnet den Fanatiker aus.

Aus dieser Position kann man natürlich gut gegen die bösen, bösen religiösen Fanatiker wettern. Ein Esel schimpft den anderen Langohr.

GSch
23.03.2014, 08:34
Atheismus ist genauso eine Religion wie Abstinenz eine Form des Alkoholismus ist.

Nicht Form, aber Folge. Abstinenz ist ja in der Regel eine Maßnahme, die wegen Alkoholismus erforderlich wird. Von religiösen Gründen mal abgesehen sind die meisten Abstinenzler Alkoholiker. Sonst wären sie keine Abstinenzler.

Sheldon
23.03.2014, 09:03
Abstinenz ist keine Folgeerscheinung der Alkoholismus. Man kann auch Abstinenz leben, ohne dass man jemals Alkohol angerührt hat.

Sheldon
23.03.2014, 09:09
Vielleicht wurde deshalb eine große Sendung Rauschgift an den Vatikan geschickt?

Kondome mit Kokain für den Vatikan abgefangen (http://www.welt.de/newsticker/news2/article126086792/Bericht-Kondome-mit-Kokain-fuer-den-Vatikan-abgefangen.html)

Koks, Nutten und ein verschwenderisches Luxusleben - ganz im Sinne des TvE. Die ganze RKK ist ein mafiöser Drecksverein, der andauernd gegen die eigenen Moralgesetze verstößt. Wie unglaubwürdig kann der noch werden?

http://www.no-clutter.com/gallery/albums/funny12/pope_smokes_dope.jpg

GSch
23.03.2014, 09:51
Abstinenz ist keine Folgeerscheinung der Alkoholismus. Man kann auch Abstinenz leben, ohne dass man jemals Alkohol angerührt hat.

Ja, kann man. Aber das ist die Ausnahme von der Regel.

dZUG
23.03.2014, 13:07
:kk::kla::kich::kirre::popcorn::gp::appl::crazy::f izeig::cool::schnatt::schelm::sonicht:;):wut::D

Hast du es verstanden wo der Knackpunkt ist.
Aber ich kann dich beruhigen auch wenn du die Mücken nicht siehst, im OBI kleben die Mücken nur so an den Pflanzen.
Kann auch von den Buddas kommen die da rumstehen hahahahahahahaha

Heifüsch
23.03.2014, 13:13
Hast du es verstanden wo der Knackpunkt ist....

Klar, du hast das auch hervorragend erklärt! >8-)=

Affenpriester
23.03.2014, 13:15
Abstinenz ist keine Folgeerscheinung der Alkoholismus. Man kann auch Abstinenz leben, ohne dass man jemals Alkohol angerührt hat.

Nur, warum sollte man das tun?

Sheldon
23.03.2014, 13:33
Nur, warum sollte man das tun?

Da gibts viele Gründe:

- Man verträgt keinen Alkohol
- Alk schmeckt einem nicht
- Man konsumiert lieber andere Drogen
oder man hat überhaupt nicht das Bedürfnis irgendwelche Drogen egal welcher Art zu nehmen.

Nur weil Alk die einzige legale Droge ist, muß man noch lange nicht selber zwingend zum Alki werden.

Affenpriester
23.03.2014, 13:35
Da gibts viele Gründe:

- Man verträgt keinen Alkohol
- Alk schmeckt einem nicht
- Man konsumiert lieber andere Drogen
oder man hat überhaupt nicht das Bedürfnis irgendwelche Drogen egal welcher Art zu nehmen.

Nur weil Alk die einzige legale Droge ist, muß man noch lange nicht selber zwingend zum Alki werden.

Ich meinte das generell auf die Abstinenz bezogen. Wird man so ewigen Seelenfrieden finden?
Gut, wenn man nicht weiß was man verpasst verpasst man auch nichts. Ich will lieber alles sehen was mir dieses Leben bietet, auch wenn es mich verdirbt.
Für "Gott" wird noch genug Zeit sein wenn ich tot bin.

Brotzeit
23.03.2014, 15:14
Sie glauben an keinen Gott ! Was nichts verwerfliches ist, weil der Mensch einen freien Willen besitzt.

Die Grenze des Fanatismus wird erst überschritten, wenn behauptet wird, das es keinen Gott gibt ohne Beweise vorzulegen.
Das mit den Beweisen ist ohnehin ein Fass ohne Boden, da es sich bei Gott um eine Glaubensform handelt und diese unterliegt nicht der wissenschaftlichen Beweisbarkeit.

Das diese simple Wahrheit von euch Atheisten nicht verstanden wird, lässt tief blicken.

Genauso fanatisch ist es zu behaupten , daß G-TT existiere und keine Beweise seit 2000 Jahrne vorlegen zu können.......

Fakt ist ( Und da beißt die Maus keinen Faden ab!) :
Der Glauben ist ein mit Hilfe von Zweifeln und zweifelhaften Aussagen von Außen initiierter psychopathisch-psychologischer Selbstbetrug, der den Gläubigen dazu dient, die völlig belanglosen und unwichtigen Fragen nach dem "Woher?" und dem "Wohin?" des Etwas , das wir im Allgemeinen als "Seele" bezeichnen, zu beantworten ......... Wobei es diesbezüglich keine Antwort gibt und geben kann, da wir weder Einfluss auf unsere Zeugung noch unseren natürlichen Tod haben!

Pius12
24.03.2014, 07:40
Kardinal Raymond Burke: „Es braucht kompromißlose Katholiken“19. März 2014 15:24 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Burke.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Burke.jpg)(Rom) Der Kardinal Raymond Leo Burke, Präfekt der Apostolischen Signatur redete unmißverständlich Klartext: „Es braucht kompromißlose Katholiken“, um der Tötung ungeborener Kinder, der künstlichen Befruchtung und der Gender-Ideologie entgegenzutreten. In einem außergewöhnlichen und sehr langen Interview für die Monatszeitschrift Radici Cristiane von Roberto de Mattei behandelt der Kardinal auf katholische Weise die brennenden und umstrittenen Themen der aktuelle Debatte, über die, kirchenferne Kreise immer radikaler eine kulturelle Hegemonie ausüben und das Denken der Europäer durch eine regelrechte Gehirnwäsche bestimmen wollen, die bereits im Kindergarten beginnen soll. Es ist nicht mehr Zeit zuzuschauen oder sich auf Kompromisse hinauszureden. Ebensowenig sei es legitim, zu resignieren. Auch die stillschweigende Resignation angesichts einer psychologischen, moralischen und geistlichen Zerstörung stelle daher einer Form des Kompromisses mit dem Bösen dar, so der Kardinal.
Der traditionsverbundene Kardinal aus den USA fordert die Eltern und Lehrer auf, entschieden dagegen aufzutreten, daß in die Schulprogramme und Lehrpläne etwas aufgenommen werde, was die „Unschuld der Kinder verletzt“. Dazu gehören Programme, die bereits vier- oder fünfjährigen Kindern beibringen wollen, daß Ehe „verschiedene Formen“ haben könne.
Katholiken sollen gegen Perversionen des Relativismus aufstehen
Schluß mit dem Schweigen, Schluß mit der Ängstlichkeit, Schluß mit dem Feigesein. Es ist notwendig die Wahrheit Christi zu bezeugen, das Naturrecht zu bekräftigen, die gesunde katholische Lehre in Erinnerung zu rufen und die ungezügelten Perversionen des Relativismus und des Laizismus gegen die Kirche, gegen das Leben und gegen die Familie aufzustehen, so der Kardinal.
Eine bestimmte Lauheit in den vergangenen Jahrzehnten haben das Auftreten und die Durchsetzung von wahrheitswidrigen Ideen gefördert. Der Kampf gegen das Wahre, Schöne und Gute sei in der heutigen Härte nicht denkbar, wenn nicht Lauheit in die Kirche eingezogen wäre, so der Kardinal. „Ein wirklicher Katholik erkennt die gesamte von der Kirche gelehrte Wahrheit kompromißlos an. Der Begriff von einer ‚Teilkatholizität‘ und ‚Teilkatholiken‘ ist ein Widerspruch in sich“, so Kardinal Burke.
„Überzeugtes Nein“ zu Abtreibung notwendiger denn je
Heute sei mehr denn je ein „überzeugtes Nein zur Abtreibung und der Verhütungsmentalität zu sagen“. In diesem Sinn sei ebenso ein „klares Nein zur Kommunion für Politiker zu sagen, die gegen das Moralgesetz handeln, um durch ein konsequentes Handeln Sakrilege zu verhindern und die Gläubigen vor einem öffentlichen Skandal zu schützen.“
Die Schulen und die Familien müßten ohne Zögern „gegen die Diktatur der zersetzenden Gender-Theorie kämpfen. Die Eltern müssen über die Ausbildung ihrer Kinder wachen, damit sie bezüglich der menschlichen Sexualität zur Wahrheit erzogen werden und vor falschen Botschaften geschützt werden, die durch Schulen und Medien umgesetzte werden sollen“, so Burke. Die Eltern sollen vermeiden, daß ihre Kinder an Unterrichtsstunden und schulischen Aktivitäten teilnehmen, die die Wahrheit über die Natur des Menschen als Mann und Frau verraten.“
Widerstand gegen „zersetzende Gender-Theorie“ leisten
Der Kardinal behandelte im Interview auch das Problem der genetischen Manipulation: „Es ist wichtig, zu betonen, daß sich der Widerstand der Kirche gegen In-Vitro-Techniken zur Zeugung auf das Naturrecht stützt und nicht auf eine katholische Sonderlehre. Die rechte Vernunft schützt die Unverletzlichkeit der Menschenwürde und der Zeugung des Menschen.“
Gegen Abtreibung und „Homo-Ehe“ forderte der Kardinal dazu auf, die „Stimme zum lauten Protest“ zu erheben und auf die Straße zu gehen gegen jene Regierungen, die das Naturrecht verletzten. Der Marsch für das Leben in den verschiedenen Ländern sei ein sehr geeignetes Instrument dafür.
Regierung Obama beschleunigte Verbreitung perverser Theorien
Die Regierung Obama habe, so Kardinal Burke, „eine Beschleunigung der perversen Theorien gebracht“. Die Politik des „US-Präsidenten sind schrittweise immer feindseliger gegen die christliche Zivilisation geworden. Viele gläubige Katholiken reagieren auf die immer stärker zunehmende Verfolgung. Leider hat man dennoch den Eindruck, daß ein beachtlicher Teil der Bevölkerung sich noch nicht wirklich dessen bewußt ist, was derzeit geschieht.“
In Frankreich reagiere die Bevölkerung am deutlichsten: „Das Logo von Manif pour tous ist sehr stark. Es zielt auf die Wahrheit ab. Was die Franzosen umsetzen, ist ein Modell für andere Länder. Die Bürger müssen bereit sein, zu handeln“, so Kardinal Burke.
Das vollständige, acht Seiten umfassende Interview kann über die Zeitschrift Radici Cristiane bezogen werden.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Radici Cristiane

Unschlagbarer
24.03.2014, 07:49
Koks, Nutten und ein verschwenderisches Luxusleben - ganz im Sinne des TvE. Die ganze RKK ist ein mafiöser Drecksverein, der andauernd gegen die eigenen Moralgesetze verstößt. Wie unglaubwürdig kann der noch werden?
Die weltliche Politik ist nicht besser, z.Z. eher noch schlechter.
Gottesglaube und Organisation desselben bringt allerdings keinerlei moralischen Vorteil.

Unschlagbarer
24.03.2014, 07:51
Kardinal Raymond Burke: „Es braucht kompromißlose Katholiken“...Dann wartet mal ab, bis die Atheisten "kompromisslos" werden...

Typisch verbockt-katholische Sturheit. Kein Kompromiss gewünscht.
Oder ist das wieder einmal ein Aufruf zum Religionskampf in Gottes Namen?

Ich fass es nicht!

Diese RKK braucht sich doch über den ständigen und zunehmenden Gegenwind nicht zu wundern.

Sheldon
24.03.2014, 08:01
Die weltliche Politik ist nicht besser, z.Z. eher noch schlechter.
Gottesglaube und Organisation desselben bringt allerdings keinerlei moralischen Vorteil.

Nein, sie ist nicht besser, aber sie hält sich auch nicht für die absolute Moralinstanz und DDR-Angie ist auch nicht Gottes Stellvertreter auf Erden. Das Politiker genauso wie Banker, UrhG-Rechtsanwälte und Gebrauchtwagenhändler nur darauf aus sind, den kleinen Mann mit sämtlichen legalen und illegalen Mitteln bis aufs letzte Hemd auszuziehen, dürften den meisten klar sein. Die RKK ist aber auch für diese Leute das Pseudonym für Hoffnung, die ihnen nur helfen will. Das sie Koksnutten-Partys und goldene Wasserhähne von ihrer Kirchensteuer bezahlen, würde ihnen niemals in den Sinn kommen.

Unschlagbarer
24.03.2014, 09:11
Nein, sie ist nicht besser, aber sie hält sich auch nicht für die absolute Moralinstanz und DDR-Angie ist auch nicht Gottes Stellvertreter auf Erden. Das Politiker genauso wie Banker, UrhG-Rechtsanwälte und Gebrauchtwagenhändler nur darauf aus sind, den kleinen Mann mit sämtlichen legalen und illegalen Mitteln bis aufs letzte Hemd auszuziehen, dürften den meisten klar sein. Die RKK ist aber auch für diese Leute das Pseudonym für Hoffnung, die ihnen nur helfen will. Das sie Koksnutten-Partys und goldene Wasserhähne von ihrer Kirchensteuer bezahlen, würde ihnen niemals in den Sinn kommen.Trotzdem sind gewisse Parallelen feststellbar.
Ständig wird die sog. Demokratie als die beste Form einer Gesellschaft angepriesen und von allen Ländern erwartet, dass sie sich genauso organisieren.
Doch was ist schon Demokratie wirklich? Das Volk herrscht jedenfalls nicht. Wie sollte es das auch?
Die Kirchenvertreter (Theologen etc.) verschanzen sich hinter einem ominösen Gott, die weltlichen Politiker hinter dieser angeblichen "Volksherrschaft", die keine ist.
Macht ist ebenfalls in beiden Organisationen (Staat und Kirche) das oberste Prinzip. Und Geld auch.
Ebenso Verdummung des Volkes.
Ich glaub, es ließen sich noch mehr Gemeinsamkeiten finden.

Und am schlimmsten, am fatalsten ist es aber immer dann, wenn sich kirchliche (religiöse) mit staatlicher Macht verbündet und gemeinsam gegen die angeblichen und selbstgemachten und -ernannten Gegner vorgehen. So war es bei der Inquisition, so war es auch viel später noch - sowohl Darwin als auch z.B. da Vinci und viele andere hatten Angst, ihre Erkenntnisse und Gedanken zu veröffentlichen, damit es ihnen nicht so erging wie Galileo Galilei oder - noch schlimmer - wie Giordano Bruno und Tausenden anderen.
Auch bei der Hexenverfolgung spielten beide Systeme hervorragend zusammen. Der Staat richtete und mordete, die Kirche sorgte für das idealistische Konzept und heizte die Sache an, segnete sie ab und belohnte die "Guten". Nicht anders war es bei den Kreuzzügen. Der Vatikan hetzte die Ritter auf und schickte sie nach dem Orient, um "die Bösen" zu verjagen und zu töten.

Wir sollten immer aufpassen, dass diese unselige Verbindung zwischen Staat und Kirche / Islam nie mehr bei uns Fuß fassen kann. Dafür braucht es mehr "kompromisslose" Atheisten und sopnst helle Köpfe, die wissen, worum es dabei geht:

Um die Bewahrung der Meinungs- und Glaubensfreiheit.
Und zwar für alle, nicht nur für die Religiösen, wie es viele von ihnen immer wieder anstreben.

Sheldon
24.03.2014, 10:12
Trotzdem sind gewisse Parallelen feststellbar.
Ständig wird die sog. Demokratie als die beste Form einer Gesellschaft angepriesen und von allen Ländern erwartet, dass sie sich genauso organisieren.
Doch was ist schon Demokratie wirklich? Das Volk herrscht jedenfalls nicht. Wie sollte es das auch?
Die Kirchenvertreter (Theologen etc.) verschanzen sich hinter einem ominösen Gott, die weltlichen Politiker hinter dieser angeblichen "Volksherrschaft", die keine ist.
Macht ist ebenfalls in beiden Organisationen (Staat und Kirche) das oberste Prinzip. Und Geld auch.
Ebenso Verdummung des Volkes.
Ich glaub, es ließen sich noch mehr Gemeinsamkeiten finden.

Und am schlimmsten, am fatalsten ist es aber immer dann, wenn sich kirchliche (religiöse) mit staatlicher Macht verbündet und gemeinsam gegen die angeblichen und selbstgemachten und -ernannten Gegner vorgehen. So war es bei der Inquisition, so war es auch viel später noch - sowohl Darwin als auch z.B. da Vinci und viele andere hatten Angst, ihre Erkenntnisse und Gedanken zu veröffentlichen, damit es ihnen nicht so erging wie Galileo Galilei oder - noch schlimmer - wie Giordano Bruno und Tausenden anderen.
Auch bei der Hexenverfolgung spielten beide Systeme hervorragend zusammen. Der Staat richtete und mordete, die Kirche sorgte für das idealistische Konzept und heizte die Sache an, segnete sie ab und belohnte die "Guten". Nicht anders war es bei den Kreuzzügen. Der Vatikan hetzte die Ritter auf und schickte sie nach dem Orient, um "die Bösen" zu verjagen und zu töten.

Wir sollten immer aufpassen, dass diese unselige Verbindung zwischen Staat und Kirche / Islam nie mehr bei uns Fuß fassen kann. Dafür braucht es mehr "kompromisslose" Atheisten und sopnst helle Köpfe, die wissen, worum es dabei geht:

Um die Bewahrung der Meinungs- und Glaubensfreiheit.
Und zwar für alle, nicht nur für die Religiösen, wie es viele von ihnen immer wieder anstreben.

Das ist keine Demokratie. Wir sind auf den besten Weg in den Faschismus. Die Umvolkung Europas, der Lissabonvertrag und,und,und... die Zeichen sind eindeutig, man muß sie nur deuten können (und wollen). Die Kirche hat sich immer auf den eigenen Vorteil erdacht auf der Seite der Mächtigen gestellt, aber nie auf die Seite des Volkes. Im Mittelalter genauso wie heute. Die größten Muselarschkriecher sind die Kirchen. Warum? Weil das Christentum schon seit Jahrzehnten auf dem Rückzug ist und die elende Wüstenreligion in Europa immer mehr Einfluß und Macht gewinnt. Dadurch, dass die RKK sich bedingungslos dem Islam unterwirft, meinen sie für sich den größten Vorteil zu verhandeln.

Es sagte der König zum Bischof: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm." Das kleine Volk war für sie immer nur Mittel zum Zweck. Der Glaube an einen Gott ist das eine, mir ist doch egal ob Oma Müller von nebenan an irgend eine übernatürliche Instanz glaubt, weil es ihr Trost spendet. Die Unterstützung der Vatikanmafia ist eine andere. Für den Glauben braucht es keine RKK, die das Volk genauso verarscht und ausbeutet, wie all die anderen Machtmenschen auch.


http://www.youtube.com/watch?v=x5hFFYi-WL4

dZUG
24.03.2014, 11:57
......
Wir sollten immer aufpassen, dass diese unselige Verbindung zwischen Staat und Kirche / Islam nie mehr bei uns Fuß fassen kann. Dafür braucht es mehr "kompromisslose" Atheisten und sopnst helle Köpfe, die wissen, worum es dabei geht:

Um die Bewahrung der Meinungs- und Glaubensfreiheit.
Und zwar für alle, nicht nur für die Religiösen, wie es viele von ihnen immer wieder anstreben.

Von mir aus kannst du machen was du willst DUMMERLE hahahahaha :-) hahahahaha
Wenn ich durch die Stadt laufe, da kennen sich die Leute nicht "NULL" da hört es schon 2 Türen weiter auf.
Das erfreuliche ist aber das die Hundeführer die Scheiße mit eine Tüte aufheben und einige Weiber seit neuestem Blumen
pflanzen... Da gibts praktisch gar keinen Staat :-)
Wählen???
Die Pipi Langstrumpfpartei???
Vielleicht bringen die Seeräuber eine Kiste Gold mit hahahahahahaha

Unschlagbarer
24.03.2014, 12:18
Von mir aus kannst du machen was du willst DUMMERLE hahahahaha :-) hahahahaha
Wenn ich durch die Stadt laufe, da kennen sich die Leute nicht "NULL" da hört es schon 2 Türen weiter auf.
Das erfreuliche ist aber das die Hundeführer die Scheiße mit eine Tüte aufheben und einige Weiber seit neuestem Blumen
pflanzen... Da gibts praktisch gar keinen Staat :-)
Wählen???
Die Pipi Langstrumpfpartei???
Vielleicht bringen die Seeräuber eine Kiste Gold mit hahahahahahahaEs hat keinen Sinn, deinen Müll überhaupt nur zu sehn, geschweige denn zu lesen.
Daher werde ich dich jetzt aus meinem Gesichtsfeld ausblenden.
Du solltest dich behandeln lassen...

dZUG
24.03.2014, 12:20
Blas dir doch den Schuh auf, am besten den Schuh des Manitu hahahahahaha

Unschlagbarer
24.03.2014, 13:25
Auch das gehört zum Wesen des Christentums:

http://250kb.de/u/140324/j/1aszGsXPsb1L.jpg

Unschlagbarer
27.03.2014, 14:51
Weshalb meinen viele Christen, sie stünden unter Schutz?

Da ist zum einen der Glaube, dass ein Gott sie schütze, obwohl er es nicht nachweislich tut, sondern meistens entweder nichts sehn will oder nicht helfen will,
und da ist dann die nicht völlig unberechtigte Auffassung, der Staat schütze ihren Glauben.

Weshalb tut ein Staat sowas?

GSch
27.03.2014, 15:07
Weshalb meinen viele Christen, sie stünden unter Schutz?

... und da ist dann die nicht völlig unberechtigte Auffassung, der Staat schütze ihren Glauben.

Weshalb tut ein Staat sowas?

Kann ich nicht finden. Der Staat schützt das Recht des Bürgers, seine Religion auszuüben - das tut er für Christen, Atheisten, Moslems, Sonnenanbeter etc. Aber dass er einen bestimmten Glauben schützt, kann ich nicht feststellen.

Beißer
27.03.2014, 15:09
Kann ich nicht finden. Der Staat schützt das Recht des Bürgers, seine Religion auszuüben

Das tut er nicht – sonst dürften sich Ketzer und Heiden nicht ebenfalls »religiös« nennen. Wer das Recht auf Ausübung einer Religion ernst nimmt, weiß, dass einzig der katholische Glaube Religion ist.

dZUG
27.03.2014, 16:34
Der Unschlagbare ist schon vor mehr als einem Jahr geschlagen worden.
Er/Sie hat zwar noch ein wenig sich schlau gemacht in Physik, hat es aber mittlerweile wieder gelassen.
Also:
Oben, ja Oben, als nicht unten sondern Oben läuft die Zeit schneller als unten.
Daraus folgt: Die Erde dreht sich nicht, und die Sonne dreht sich in 24 Stunden um die Erde.
Warum: weil ein Tag so definiert ist 360°/24h die Winkelgeschwindigkeit der Erde, wenn diese sich drehen würde, was sie nicht machen kann.
Fals auf einem Berg die Zeit anderst läuft als sonstwo, dann hätte sich über 4 Mrd :-) der Mount Everest um die Erde gewickel ohne den Boden zu berühren.
Aber auch mit Pflanzen kann man Gott beweisen.
Und Außerdem war am Anfang das Wort und aus diesem ist alles gemacht bis heute Hahahaha :-)
Schach

GSch
27.03.2014, 16:45
Das tut er nicht – sonst dürften sich Ketzer und Heiden nicht ebenfalls »religiös« nennen. Wer das Recht auf Ausübung einer Religion ernst nimmt, weiß, dass einzig der katholische Glaube Religion ist.

Ach ja, hatte ich fast vergessen.

Gut, dann findest du also auch, dass der Staat den Glauben nicht schützt - auch nicht den katholischen.

Donnerwetter, dass wir zwei beiden mal einer Meinung sind ...

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:41
Kann ich nicht finden. Der Staat schützt das Recht des Bürgers, seine Religion auszuüben - das tut er für Christen, Atheisten, Moslems, Sonnenanbeter etc. Aber dass er einen bestimmten Glauben schützt, kann ich nicht feststellen.Nun, es lässt bei uns zum Glück weiter nach, aber noch "vor kurzem" war es gefährlich, öffentlich zu sagen oder zu verbreiten, dass es keinen Gott gibt!

Und wenn man mal richtig nachforscht, dann ist der Glaube auch bei uns noch immer besser geschützt als der Atheismus, oder nicht?

Unschlagbarer
27.03.2014, 18:45
Das tut er nicht – sonst dürften sich Ketzer und Heiden nicht ebenfalls »religiös« nennen. Wer das Recht auf Ausübung einer Religion ernst nimmt, weiß, dass einzig der katholische Glaube Religion ist.Welcher "Ketzer und Heide" nennt sich religiös? Das wird doch immer nur von den wirklich Religiösen behauptet, dass z.B. auch Atheismus eine Religion sei.
Irgendwie weißt du aber nicht sehr gut Bescheid!

Gärtner
27.03.2014, 20:29
noch "vor kurzem" war es gefährlich, öffentlich zu sagen oder zu verbreiten, dass es keinen Gott gibt!
Wann?


Und wenn man mal richtig nachforscht, dann ist der Glaube auch bei uns noch immer besser geschützt als der Atheismus, oder nicht?

Das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche ist zweifellos nicht im wünschenswerten Maß umgesetzt worden. Eine Position, die überzeugte Atheisten übrigens mit überzeugten Christen teilen.

Aber der geselschaftliche, der mediale Mainstream läuft schon seit geraumer Zeit in eine andere Richtung. Atheist zu sein ist inzwischen schick und hip wie veganische Ernährung. Wer sich heute als gläubiger Christ outet, erntet bestenfalls mitleidiges Lächeln, in der Regel aber gilt man als Freak, der zur öffentlichen Verhöhnung freigegeben ist.


Tempora mutantur et nos in illis.

GSch
27.03.2014, 22:04
Nun, es lässt bei uns zum Glück weiter nach, aber noch "vor kurzem" war es gefährlich, öffentlich zu sagen oder zu verbreiten, dass es keinen Gott gibt!
Du scheinst weit älter zu sein, als ich dachte.


Und wenn man mal richtig nachforscht, dann ist der Glaube auch bei uns noch immer besser geschützt als der Atheismus, oder nicht?
Atheismus ist auch nur ein Glaube.

Beißer
28.03.2014, 08:39
Welcher "Ketzer und Heide" nennt sich religiös?

Evangelische (Ketzer) und Mohammedaner (Heiden).

Unschlagbarer
28.03.2014, 08:59
Ich versuche es also mal in der Hoffnung, es geht mal ohne Beschimpfungen deinerseits ab.
Ich hoffe mal, du erkennst, dass ich mich jeder persönlich gemeinten Äußerung enthalte!
Wann?Zunächst mal zu Russland:
Anklagepunkte gegen Pussy Riot waren unter anderem Gotteslästerung, Verletzung religiöser Gefühle, Beleidigung eines der ranghöchsten Kirchenfürsten in Russland...

Geltendes Recht in Deutschland ist folgendes:

Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist. Wegen seiner Geschichte wird er häufig als Gotteslästerungsparagraph oder Blasphemieparagraph bezeichnet.

„(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.“Der Knackpunkt ist, wann wird der öffentliche Friede gestört?
Ein weiterer Knackpunkt ist die Frage, was ist Beschimpfung, und wann fühlen sich Gläubige "in ihren Gefühlen verletzt"?

Beides ist nur subjektiv zu beurteilen.
Die Verletzung von Gefühlen wird zwar oft von Gläubigen angeführt, ist aber ein Tatbestand, der nicht im Gesetz geregelt und schon gar nicht mit Strafen belegt ist. Gefühle sind bei uns nicht rechtlich geschützt, auch keine von Atheisten.
So manche Gläubige fühlen sich bereits in ihren religiösen Gefühlen verletzt, sobald einer nur anfängt, atheistisches Gedankengut zu verbreiten, z.B. indem er klar erklärt, es gibt keinen Gott, zumindest nicht nachweislich.

Wann erfolgte also die (vorerst) letzte Verurteilung (Bestrafung) wegen dieses "Tatbestandes" in Dt.?

Manfred van H. ist ein deutscher Rentner aus Senden in Nordrhein-Westfalen. Kurz nach den Bombenanschlägen vom Juli 2005 in London stellte van H. Toilettenpapier her, auf dessen Seiten der Text „Koran, der Heilige Qur'an“ geschrieben stand. Diese Blätter schickte er an Moscheen, Fernsehsender und Printmedien, bot sie zum Verkauf an und kündigte an, dass die Erlöse für ein „Mahnmal für alle Opfer des islamischen Terrors“ verwendet würden.

Diese Aktion rief beträchtlichen Aufruhr in islamischen Kreisen hervor, daher kam es zu einer strafrechtlichen Verfolgung. Der Prozess im Februar 2006 errang internationale Aufmerksamkeit in den Medien im Kontext des damals aktuellen Streits über die Mohammed-Karikaturen.
Manfred van H. wurde nach § 166 des deutschen Strafgesetzbuchs zu einem Jahr Haft und 300 Stunden sozialer Arbeit verurteilt.

In einem ähnlichen Fall wie Pussy Riot war der Berliner Christian Arnhold 2006 zu neun Monaten Haft verurteilt worden, nachdem er zwei Jahre zuvor den zentralen Festgottesdienst zum Tag der deutschen Einheit durch laute Schreie gestört und mit Flugblättern um sich geworfen hatte. Eine Nominierung für den Sacharow-Preis blieb allerdings aus.
(Es sollte angemerkt werden, dass der Anstoß sicher nicht die Feier zum Tag der dt. Einheit war, sondern, dass man daraus einen "Gottesdienst" konstruierte! U.)

Doch Manfred van H. und Arnhold sind nicht die einzigen, denen Strafen und Zensur wegen des §166 wiederfuhren:

1984 wurde eine Frau aus Göttingen in zwei Instanzen verurteilt, und zwar für auf einem Flugblatt gemachte Aussage, die christlichen Kirchen gehören zu den „größten Verbrecherbanden“ der Welt sowie für zwei Aufkleber (einer „Lieber eine befleckte Verhütung als eine unbefleckte Empfängnis“ und einer „Masochismus ist heilbar“ in Verbindung mit einem durchgestrichenen Kruzifix)
Mit Hilfe des § 166 wurden 1994 die Darstellung gekreuzigter Schweine und die Aufführung des Musicals Das Maria-Syndrom von Michael Schmidt-Salomon verboten, in dem eine (neuzeitliche) „Marie“ durch eine verunreinigte Klobrille befruchtet wird und daraufhin ein Fall von „Jungfrauengeburt“ eintritt. Die Uraufführung des Stücks sollte am 28. Mai 1994 in Trier stattfinden. Einen Tag zuvor wurde auf Antrag des Bistums Trier die Aufführung vom dortigen Ordnungsamt verboten. Auch eine Aufführung vor einem „garantiert religionsgefühllosen Publikum“ wurde nicht zugelassen. Das anschließende Gerichtsverfahren ging über mehrere Instanzen.
1993 zeigte die Kölner Stunksitzung ein Kruzifix mit der Inschrift „Tünnes“ anstatt „INRI“. Das Schild wurde nach einer Strafanzeige wegen Gotteslästerung polizeilich beschlagnahmt. Der Regisseur der Stunksitzung erhob gegen den anschließenden Strafbefehl über 6000 DM Einspruch.
2006 war ein Sketch der Stunksitzung, bei dem es um Papst Benedikt XVI. und den Kölner Kardinal Meisner ging, Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen. Der WDR sendete diesen Sketch nicht, als er die Sitzung im TV zeigte.Mehr davon z.B. HIER. (http://medien-luegen.blogspot.de/2012/10/verurteilungen-und-zensur-wegen.html)
Des weiteren kann man sich bei wiki über Blasphemie (http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie) kundig machen, wie der Stand der Bestrafungen weltweit ist.

Auch die Medien bei uns sind großenteils gott- bzw. kirchengesteuert, wenn der WDR z.B. ein wirklich gut gemachtes, aber gotteslästerliches Lied der Kölner Kabarettistin Carolin Kebekus nicht ungekürzt senden wollte.

Genau solches Verhalten des Staates und der staatlichen Medien ist es, was den Aberglauben von Göttern, Geistern, frei schwebenden Seelen, Himmel und Hölle inkl. des sog. "Jüngsten Gerichtes" über Jahrtausende hinweg künstlich am Leben gehalten hat und noch immer am Leben hält. Es wird weiter mit der Angst gedroht, mit der Angst vor Bestrafung, und wenn schon nicht mehr in der Hölle, dann eben wie immer hienieden auf Erden durch den Richterspruch und die Hand des Menschen.
Und das betrifft genauso andere Religionen, z.B. den Islam, der natürlich bei uns genauso beschützt wird wie das Christentum.

Welchen Schutz genießen aber die Atheisten, wenn sie von Gottesnarren beschimpft und beleidigt werden wie eh und je und wenn diese mit Hölle und Tod drohen (worüber wir Atheisten allerdings nur lachen können), aber es geht ums Prinzip der Gleichbehandlung!



Das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche ist zweifellos nicht im wünschenswerten Maß umgesetzt worden. Eine Position, die überzeugte Atheisten übrigens mit überzeugten Christen teilen.Wie schön, diese "Gemeinsamkeit"! Atheisten wollen aber eine klare Trennung, und keine angedeutete, die der Christen-Kirche jedoch weh tun dürfte, denn Geld tut immer weh, vor allem wenn es gekürzt oder gestrichen wird.
Die Vermischung wird auch deutlich, wenn es dem Staat kaum gelingt, gegen einen Kirchenmann (Bischof etc.) rechtlich vorzugehen, der gegen allgemeine Gesetze verstoßen hat wie z.B. Kindesmisshandlung und -missbrauch verstoßen hat.
Wieviele Kirchenfunktionäre (das sind alle, die in der Kirche irgendeine Funktion bekleiden, einen Posten haben) sind denn bisher in Dt. dafür verurteilt worden??? Diese Kirchenfunktionäre werden geschützt, selbst wenn sie solche Verbrechen begangen haben, viele von ihnen sogar mehrfach!



Aber der geselschaftliche, der mediale Mainstream läuft schon seit geraumer Zeit in eine andere Richtung. Atheist zu sein ist inzwischen schick und hip wie veganische Ernährung. Wer sich heute als gläubiger Christ outet, erntet bestenfalls mitleidiges Lächeln, in der Regel aber gilt man als Freak, der zur öffentlichen Verhöhnung freigegeben ist.Also ich bin nicht Atheist, weil ich es wie du chic finde. Mich nervt vor allem die geheuchelte, vorgetäuschte Gottgläubigkeit und -hörigkeit, die nachgewiesenermaßen eben nicht zum besseren Menschen führt als der Atheismus.

Ich vermute, dass auch die potentielle Putin- und Russenmörderin Timoschenko in die Kirche geht. Das hält sie jedoch nicht ab, mit der Kalaschnikow "vom Leder zu ziehen" und alle Russen plattzumachen, Putin in den Kopf schießen zu wollen und das gesamte russische Land dem Erdboden gleich machen zu wollen. Glaube an einen Gott ist eine Sache, gute Erziehung eine völlig andere.

Unschlagbarer
28.03.2014, 09:03
Du scheinst weit älter zu sein, als ich dachte.Ich geh auf die Siebzig zu.
Und ich weiß z.B. auch noch die Feststellung des polnisch-jüdischen Literaturpapstes M.R.-R., dass man in Dt. nicht sagen dürfe, dass es keinen Gott gibt.



Atheismus ist auch nur ein Glaube.Wenn auch einer mit tausend mal mehr sachlicher Berechtigung als jeder Gottesglaube.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 09:07
Ich geh auf die Siebzig zu.
Und ich weiß z.B. auch noch die Feststellung des polnisch-jüdischen Literaturpapstes M.R.-R., dass man in Dt. nicht sagen dürfe, dass es keinen Gott gibt.


Wenn auch einer mit tausend mal mehr sachlicher Berechtigung als jeder Gottesglaube.


Neben der Sachlichkeit gibts eben auch Mystik.

Chronos
28.03.2014, 09:11
Ich geh auf die Siebzig zu.
Und ich weiß z.B. auch noch die Feststellung des polnisch-jüdischen Literaturpapstes M.R.-R., dass man in Dt. nicht sagen dürfe, dass es keinen Gott gibt.

Erzähle hier doch keinen solchen lächerlichen Bullshit!

Vielleicht solltest du erst mal den Unterschied zwischen einer Meinungsäusserung und einer strafbaren blasphemischen Handlung begreifen.

Dass dir verbohrtem Christenhasser natürlich die unappetitlichen Schweinereien von Pussy Riot in einer Kirche gefallen, ist nicht weiter verwunderlich.

GSch
28.03.2014, 09:15
Ich geh auf die Siebzig zu.
Na, dann hast du aber die Zeiten doch nicht mehr erlebt, in denen es in Deutschland gefährlich war, die Existenz Gottes zu leugnen.


Wenn auch einer mit tausend mal mehr sachlicher Berechtigung als jeder Gottesglaube.
Das ist Glaubenssache. Wer ernsthaft glaubt, der sollte seinen Glauben natürlich für wahr halten. Sonst möge er es bleiben lassen.

Chronos
28.03.2014, 09:16
Na, dann hast du aber die Zeiten doch nicht mehr erlebt, in denen es in Deutschland gefährlich war, die Existenz Gottes zu leugnen.

Wann soll das gewesen sein?

GSch
28.03.2014, 09:35
Geltendes Recht in Deutschland ist folgendes: ...
Der Knackpunkt ist, wann wird der öffentliche Friede gestört?
Ein weiterer Knackpunkt ist die Frage, was ist Beschimpfung, und wann fühlen sich Gläubige "in ihren Gefühlen verletzt"?

Wie du ohne Zweifel bemerkt hast, schützt der "Gotteslästerungsparagraph" den öffentlichen Frieden, nicht eine bestimmte Konfession oder Überzeugung. Und er bezieht sich auch nicht auf einen bestimmten Glauben.


Gefühle sind bei uns nicht rechtlich geschützt, auch keine von Atheisten.
So manche Gläubige fühlen sich bereits in ihren religiösen Gefühlen verletzt, sobald einer nur anfängt, atheistisches Gedankengut zu verbreiten, z.B. indem er klar erklärt, es gibt keinen Gott, zumindest nicht nachweislich.

In einem Beleidigungsprozess z. B. kommt es durchaus darauf an, ob Gefühle verletzt worden sind. Ansonsten siehe oben - nicht eine Überzeugung wird geschützt, schon gar keine bestimmte.


Und das betrifft genauso andere Religionen, z.B. den Islam, der natürlich bei uns genauso beschützt wird wie das Christentum.
Na also. Wenn du natürlich behauptest, Atheismus sei keine Religion, kannst du dich nicht auf den Schutz durch §166 StGB berufen; da hilft dir höchstens individuell §185.


Welchen Schutz genießen aber die Atheisten, wenn sie von Gottesnarren beschimpft und beleidigt werden wie eh und je und wenn diese mit Hölle und Tod drohen (worüber wir Atheisten allerdings nur lachen können), aber es geht ums Prinzip der Gleichbehandlung!
§166 (1) StGB gilt für die (den öffentlichen Frieden störende) Beschimpfung jeglicher Weltanschauung, auch der atheistischen. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es schon mal ein Ermittlungsverfahren gegeben hat, weil jemand den Atheismus beschimpft hat. Es sollte mal einer Strafantrag stellen. Absatz 2 ist nicht anwendbar, weil die Atheisten keine Organisation bilden.


Die Vermischung wird auch deutlich, wenn es dem Staat kaum gelingt, gegen einen Kirchenmann (Bischof etc.) rechtlich vorzugehen, der gegen allgemeine Gesetze verstoßen hat wie z.B. Kindesmisshandlung und -missbrauch verstoßen hat.
Wieviele Kirchenfunktionäre (das sind alle, die in der Kirche irgendeine Funktion bekleiden, einen Posten haben) sind denn bisher in Dt. dafür verurteilt worden??? Diese Kirchenfunktionäre werden geschützt, selbst wenn sie solche Verbrechen begangen haben, viele von ihnen sogar mehrfach!
Das hat eher mit der schwierigen Beweislage zu tun, die bei solchen Delikten normalerweise vorliegt. Ohne ein Geständnis ist gar nichts zu machen, und vielfach sind die Taten verjährt, wenn das Opfer später mal Anzeige erstattet. Ansonsten sind Geistliche vor dem Gesetz keineswegs gleicher als du und ich. Und Prozesse und Verurteilungen gibt es gar nicht wenige. Da hilft auch keine schwarze Kutte. Es sind ja auch eine ganze Reihe Anzeigen gegen Tebartz-van Elst wegen Untreue und ähnlicher Delikte eingegangen, und die Staatsanwaltschaft ermittelt pflichtgemäß.

GSch
28.03.2014, 09:36
Wann soll das gewesen sein?

Vor 500 Jahren oder so konnte man dafür durchaus auf dem Scheiterhaufen landen.

Chronos
28.03.2014, 09:43
Vor 500 Jahren oder so konnte man dafür durchaus auf dem Scheiterhaufen landen.

Vor 500 Jahren..... :haha:

Aber dass mittlerweile die Aufklärung stattgefunden hat, heute keine Hexen mehr verbrannt werden, vor einiger Zeit die Buchdruckerei erfunden wurde, ansteckende Krankheiten heute nicht mehr mit Räucherstäbchen oder essiggetränkten Lappen therapiert werden und wir inzwischen das Jahr 2014 schreiben, müsste sich doch inzwischen bis zu dir herumgesprochen haben (bei den Musels wird es allerdings noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis die in der Neuzeit ankommen - falls überhaupt).

Brotzeit
28.03.2014, 09:54
Vor 500 Jahren..... :haha:

Aber dass mittlerweile die Aufklärung stattgefunden hat, heute keine Hexen mehr verbrannt werden, vor einiger Zeit die Buchdruckerei erfunden wurde, ansteckende Krankheiten heute nicht mehr mit Räucherstäbchen oder essiggetränkten Lappen therapiert werden und wir inzwischen das Jahr 2014 schreiben, müsste sich doch inzwischen bis zu dir herumgesprochen haben (bei den Musels wird es allerdings noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis die in der Neuzeit ankommen - falls überhaupt).

Das lenkt Alles nicht von dem Fakt ab, daß die Kirche eine einzige grosse Geldwaschmaschine ist , welche die Gläubigen verarscht und ausplündert, während sie selbst den finanziellen Gewinn einstreicht!

Chronos
28.03.2014, 09:56
Das lenkt Alles nicht von dem Fakt ab, daß die Kirche eine einzige grosse Geldwaschmaschine ist , welche die Gläubigen verarscht und ausplündert, während sie selbst den finanziellen Gewinn einstreicht!
Mensch, du gehst mir mit deinem pathologischen Christenhass nur noch auf den Senkel!

Geh zu deinem Imam und kassiere die 30 Silberlinge, aber lass mich mit deinem hirnrissigen Gegeifer in Ruhe!

Unschlagbarer
28.03.2014, 10:06
Ergänzung zu oben genannter Quelle:


Ulrich Seidls in Venedig uraufgeführter Film „Paradies: Glaube“ sorgt in ultrakonservativen Kreisen in Italien für Empörung. Eine Anti-Abtreibungs-Organisation zeigte Seidl an, wegen einer Szene, in der die Protagonistin vor einem Kruzifix masturbiert.
Den Strafbestand gibt es im Film gleich doppelt, sagt der Anwalt Pietro Guerini: „Katholiken und Christen und ihr zentrales Symbol, das Kruzifix, werden beleidigt.“
Guerini will zur Entschädigung aller Gläubigen eine rechtskräftige Verurteilung erreichen. Sollte ein Richter dem Anwalt Recht geben, droht den Angezeigten eine Geldstrafe bis zu 10.000 Euro.

Die Sängerin Dorata Rabczewska, genannt Doda, musste wegen eines Verstoßes gegen den § 196 des polnischen Strafrechts eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Zloty (ca. 1200 Euro) zahlen.
Ihr einziges Verbrechen: Doda hatte in einem Interview mit einem Zeitungsredakteur, der nach ihrem Verhältnis zum christlichen Glauben fragte, erklärt, sie glaube “eher an die Dinosaurier als an die Bibel, weil es schwer ist, an etwas zu glauben, in dem Wein-Saufgelage und das Rauchen irgendwelcher Kräuter beschrieben wird”. Sie wurde daraufhin von einem “Allgemeinpolnischen Komitee gegen das Sektenwesen” und einem Senator der nationalkonservativen PiS verklagt.
Ich denke mal, mein oben gepostetes Bild einer Frau, die den Rock hochhebt, ist damit gemeint bzw. der Film, um den es dabei geht.
Es ist also selbst heute nicht erlaubt, ein Kruzifix zu "beleidigen"! Was für ein himmelschreiender, urzeitlicher Nonsens ist das denn!!
Ein Folterinstrument von vor 2000 Jahren, wo ein Mann dran hängt, der irgendwann vom Himmel wiederkehren soll und alle unguten (will heißen, ungläubige) Menschen bestrafen soll, darf man nicht "beleidigen"???
Beleidigen kann man sowas auch gar nicht, höchstens für steinzeitlichen Mumpitz halten, an den leider Millionen Leute fest glauben.

Dafür noch heute bestraft zu werden, und sei es auch "nur" mit einer Geldstrafe, ist mittelalterliche Kultur. Freunde der Christenheit kommen immer damit, dass es die Inqisition nicht mehr gibt. Die Zeiten haben sich gewandelt, heute wird eben statt der öff. Verbrennung Geldstrafe oder Bewährung verhängt. Wo ist der prinzipielle Unterschied?

Ich kannte noch in meiner Kindheit eine Frau, die mit schiefem Kopf herumlief und sagte, dass sie "heim zum Herrn" wolle.

Unschlagbarer
28.03.2014, 10:07
Vergiss es Chronos, Leuten wie dir antworte ich nicht mehr. Das ist mir einfach zu blöd.
Ich seh das auch gar nicht mehr und werde mich dabei möglichst konsequent verhalten.

GSch
28.03.2014, 10:08
Vor 500 Jahren.....

Aber dass mittlerweile die Aufklärung stattgefunden hat, heute keine Hexen mehr verbrannt werden, vor einiger Zeit die Buchdruckerei erfunden wurde, ansteckende Krankheiten heute nicht mehr mit Räucherstäbchen oder essiggetränkten Lappen therapiert werden und wir inzwischen das Jahr 2014 schreiben, müsste sich doch inzwischen bis zu dir herumgesprochen haben (bei den Musels wird es allerdings noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis die in der Neuzeit ankommen - falls überhaupt).

Ja, ich habe davon schon gehört, aber ich hatte ja auch nicht behauptet, die Leugnung der Existenz Gottes sei heute in Deutschland gefährlich.

GSch
28.03.2014, 10:12
Doda hatte in einem Interview mit einem Zeitungsredakteur, der nach ihrem Verhältnis zum christlichen Glauben fragte, erklärt, sie glaube “eher an die Dinosaurier als an die Bibel, weil es schwer ist, an etwas zu glauben, in dem Wein-Saufgelage und das Rauchen irgendwelcher Kräuter beschrieben wird”. Sie wurde daraufhin von einem “Allgemeinpolnischen Komitee gegen das Sektenwesen” und einem Senator der nationalkonservativen PiS verklagt.

Das kann einem in Polen durchaus passieren. Dabei kamen Saufgelage, wie auch immer man sie beurteilt, auch im Altertum durchaus vor und werden in der Tat in der Bibel erwähnt. Tabak dagegen war unbekannt, und vom Rauchen irgendwelcher anderen Kräuter habe ich da nie was gelesen. Dann muss sich die Anzeige wohl darauf beziehen. Ich hoffe doch, dass die Herren Sektenbekämpfer allesamt Nichtraucher sind.

Brotzeit
28.03.2014, 10:17
Mensch, du gehst mir mit deinem pathologischen Christenhass nur noch auf den Senkel!

Geh zu deinem Imam und kassiere die 30 Silberlinge, aber lass mich mit deinem hirnrissigen Gegeifer in Ruhe!

Hast Du andere ; brauchbare und die Diskussion fördernde Argumente anstatt Beleidigungen ?

Tantalit
28.03.2014, 10:22
Hast Du andere ; brauchbare und die Diskussion fördernde Argumente anstatt Beleidigungen ?

Chronos hat noch nicht verstanden das man einen Glauben nicht verteidigen muß sondern das man einfach glaubt und wenn überhaupt man seinen Nutzen für den Menschen in den Vordergrund stellt.

Jeder kann ja glauben was er möchte nur solle er andere nicht mit seinem Glauben belästigen.

Der Haß auf Ungläubige kennt ja keine Grenzen wie wir überall sehen können.

Obwohl es nur natürlich ist nicht zu glauben. ;)

Dr Mittendrin
28.03.2014, 10:26
Das lenkt Alles nicht von dem Fakt ab, daß die Kirche eine einzige grosse Geldwaschmaschine ist , welche die Gläubigen verarscht und ausplündert, während sie selbst den finanziellen Gewinn einstreicht!

Du hast immer noch eine Frage offen.

Wem verkaufen wir die Kirchen ? du willst doch deren immobiles Vermögen.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 10:30
Hast Du andere ; brauchbare und die Diskussion fördernde Argumente anstatt Beleidigungen ?

Christenhasser könnte man ruhig diskutieren. Das wäre ein Strang wert.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 10:33
...ja, die häme gegenüber der eigenen kultur, der eigenen religion ist schon eine art Zeiterkrankung... der Gottesdienst ist etwas sehr erbauendes. Etwas was die meißten nie begreifen werden. Selber schuld oder etwa nicht?:)

Aber schon eigenartig, wie sich die deutschen bisweilen selber strangulieren. Warum tun sie das?

Er hat eine DDR Biografie, die ist schlimmer als alles osteuropäische.

Brotzeit
28.03.2014, 10:35
Chronos hat noch nicht verstanden das man einen Glauben nicht verteidigen muß sondern das man einfach glaubt und wenn überhaupt man seinen Nutzen für den Menschen in den Vordergrund stellt.

Jeder kann ja glauben was er möchte nur solle er andere nicht mit seinem Glauben belästigen.

Der Haß auf Ungläubige kennt ja keine Grenzen wie wir ja überall sehen können.

Obwohl es ja nur natürlich ist nicht zu glauben. ;)

Bloß es ist so das die paranoiden Gläubigen jedesmal; wenn man sie scharf kritisiert bzw. überhaupt Kritik an ihnen ; ihrem Verhalten und ihrem Hulahula :cool: :haha: übt, gleich meinen man würde jeden einzelnen Christen verfolgen .......

Aber da tun sich Christen ; Muslime und Juden nichts...
Die grossen abrhamitischen Sektiererfraktionen , die sich alle auf Abraham als Stammvater berufen, haben da nun mal ein Trauma und meinen alle drei, ausgerechnet sie wären unantastbar und über jede und jegliche Kritik erhaben. Wenn du dann angesichts ihrer psseudo-intellektuellen Stammeleien, die allesamt eine Akkumulation / Konglomerat aus Plagiaten und Ziaten des Gestammels anderer Sektierer sind, nicht klein beigibst; eben nicht huldvoll dich verbiegst und eben nicht demütig das Knie beugst, dann werden sie arroagnt ... Und wenn du dann weiter auf deiner Position beharrst und ihnen weiter konkrete Belege für die Absurdität ihrer Behauptungen bringst, werden sie ünverschämt und verhalten sich kontraindikativ zu denm , was sie predigen bzw. was in der sogeannten Bibel steht!

Brotzeit
28.03.2014, 10:40
Christenhasser könnte man ruhig diskutieren. Das wäre ein Strang wert.

Glaubst Du, dass du und deine Freunde von der vereinten Weihrauchfront das schaffen ohne Beleidung zu verwenden ?

Ich nicht.......