Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Entartete Kunst

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Peaches
19.11.2009, 17:48
Was soll das nun wieder heißen? Diese Kleckserei wurde bei uns jedenfalls nicht geduldet. "Sozialistischer Realismus" war das Leitmotiv.

Na, da haste aber den Kunstunterricht geschwänzt, wa? :))

Krabat
19.11.2009, 17:52
Oder wenn man in der ehemaligen DDR großgeworden ist und seine Kunsterziehung dort genossen hat. ;)

Oh wie peinlich. Das liegt jetzt auf der Maxvorstadt-Ebene: "Ich habe eine Jahreskarte für die Münchener Museen", deshalb bin ich Kunstsachverständiger.

Kreuzbube
19.11.2009, 17:55
Den man heute noch entsorgen muß. :]

Gehört zur Zeitgeschichte!

Na, da haste aber den Kunstunterricht geschwänzt, wa? :))

Nein, für eine Zwei hat`s immer gereicht!:stolz:

Maxvorstadt
19.11.2009, 17:55
Oh wie peinlich. Das liegt jetzt auf der Maxvorstadt-Ebene: "Ich habe eine Jahreskarte für die Münchener Museen", deshalb bin ich Kunstsachverständiger.

Habe ich das geschrieben? Ich meine den Kunstexperten? Außerdem sind zwei Jahreskarten für München ausreichend. Die drei Pinakoteken, Brandthorstmusem, Schackgalerie und eine für das Lenbachhaus. Die Hypokunsthalle und das Haus der Kunst verkaufen keine Jahreskarten. Also, was schwätzt du herum, wenn du München nicht kennst?

Maxvorstadt
19.11.2009, 17:58
Gehört zur Zeitgeschichte!

Nein, für eine Zwei hat`s immer gereicht!:stolz:

Dann soll es Zeitgeschichte sein. Beuys ist ja auch Kunstgeschichte. Gehört alles irgendwie zusammen.

Lichtblau
19.11.2009, 18:02
Ich finde Nazi-Kunst entartet.
Man gruselt sich dabei.

Maxvorstadt
19.11.2009, 18:03
Man gruselt sich dabei.

Da war noch viel mehr entartet, bei diesen Brüdern.

Don
19.11.2009, 18:06
Ein kleiner Junge hat mein Kunstbewusstsein geprägt, der sich Yves Klein für sein Kinderzimmer ausgesucht hat und als die Mutter fragte, warum, sagte er: weil es so schön blau ist.

Ich hab dasselbe Bild gekauft, aus dem selben Grund und war nicht nicht um ein Bild, sondern gleich um eine ganze Weltanschauung reicher.

Heute kann ich stundenlang vor Mark Rothko sitzen und mich verlieren.
Hätte ich früher nie gekonnt. :)

Dr einzige Künstler der mich gefühlsmäßig anspricht, neben der eher banalen Geschichte daß ich vielleicht mal etwas hübsch finde, ist Dali.
Zu dem kam ich über ein in meiner Jugend sehr bekanntes Poster:
http://reisserbilder.at/bildergross/dali0309g.jpg

Das ich eigentlich scheiße fand, das aber bereits dieselben abgedrehten Elemente etwas abartiger Träume enthält an die man sich erinnert und gleichzeitig nicht erinnert. Ich kann das nicht besser beschreiben.

Praktisch an Dali ist, daß es praktisch jedes Bild von ihm als Poster gibt.
Das faszinierendste ist natürlich dies hier:
http://www.derwesten.de/static/nachrichten/5366/12328065524250/52677302_20431987_display.jpg

Und eines der schönsten Stücke, das ich seit Ewigkeiten versuche irgendwo erschwinglich zu ergattern:
http://shop.zeit.de/images/products/xl/1/2703.jpg

Oder mindestens das hier:

http://www.artax.de/pictures/user_images/full/500_F734_Da.jpg

Allerdings stören mich auch bei Dali die pseudointelektuellen Interpretationen, die zumeist damit beginnen Freudsche Seelenklempnerei zu bemühen. Was wohl der Exaltiertheit des Maestro zu verdanken ist die den pepitahuttragenden Kritikern nie ganz geheuer war.

Der Maestro in eigenen Worten zur Entstehung seines wohl bekanntesten Werkes:

"Wir hatten zum Abschluss unseres Abendessens einen sehr starken Camembert gegessen, und nachdem alle gegangen waren, blieb ich noch lange am Tisch sitzen und dachte über die philosophischen Probleme des >Superweichen< nach, die der Käse mir vor Augen führte. Ich stand auf, ging in mein Atelier und machte Licht, um noch einen letzten Blick auf das Bild zu werfen, das ich gerade in Arbeit hatte, so wie es meine Gewohnheit ist. Dies Bild stellte eine Landschaft bei Prot-Lligat dar; die Felsen lagen in einem transparenten, melancholischen Dämmerlicht, und im Vordergrund stand ein Ölbaum mit abgeschnittenen Zweigen und ohne Blätter. Ich wusste, dass die Atmosphäre, die zu schaffen mir in dieser Landschaft gelungen war, als Hintergrund für eine Idee, für ein überraschendes Bild dienen sollte, aber ich wusste noch nicht im mindesten, was es sein würde. Ich wollte schon das Licht ausknipsen, da sah ich plötzlich die Lösung. Ich sah zwei weiche Uhren, von denen die eine klärglich über dem Ast des Ölbaums hing. Obwohl meine Kopfschmerzen so stark geworden waren, dass sie mich sehr quälten, bereitete ich gierig meine Palette vor und machte mich an die Arbeit. Als Gala zwei Stunden später aus dem Kino zurückkehrte, war das Bild - es sollte eines meiner berühmtesten werden - vollendet. Ich liess sie sich mit geschlossenen Augen davor hinsetzen und zählte: ´Eins, zwei, drei, mach die Augen auf!´ Ich blickte gespannt auf Galas Gesicht und sah darauf die unverkennbare Mischung aus Staunen und Hingerissenheit. Dies überzeugte mich von der Wirksamkeit meines neuen Bildes, denn Gala irrt nie, wenn es darum geht, die Echtheit eines Rätsel einzuschätzen..."
So viel zu den Interpreteuren.

eintiroler
19.11.2009, 18:11
Man gruselt sich dabei.

Du gruselst dich, weil du Schiss bekommst wenn du gute Kunst siehst. :))

blues
19.11.2009, 18:19
Was soll das nun wieder heißen? Diese Kleckserei wurde bei uns jedenfalls nicht geduldet. "Sozialistischer Realismus" war das Leitmotiv.

War es nicht traurig genug, irgendwie ... :)

Misteredd
19.11.2009, 18:23
Das war es wohl gewesen, mit unserem großen Kenner Misteredd.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:jQOb3Vw-_VO2sM:http://itsystemkaufleute.de/wp-content/2008/09/google-chrome.jpg
sei gedankt.

:lol::lol::lol:

Weil es ja äusserst einfach ist einen sehr bekannten Maler zu finden.

Wie bitte schön soll man denn zu verlinkende Bilder finden?

Krabat
19.11.2009, 18:28
Man gruselt sich dabei.

War dieselbe Kunst wie bei den Bolschewiken: Realismus und Monumentalismus.

Sozialistisch eben.

Misteredd
19.11.2009, 18:32
Dr einzige Künstler der mich gefühlsmäßig anspricht, neben der eher banalen Geschichte daß ich vielleicht mal etwas hübsch finde, ist Dali.
Zu dem kam ich über ein in meiner Jugend sehr bekanntes Poster:
http://reisserbilder.at/bildergross/dali0309g.jpg

Das ich eigentlich scheiße fand, das aber bereits dieselben abgedrehten Elemente etwas abartiger Träume enthält an die man sich erinnert und gleichzeitig nicht erinnert. Ich kann das nicht besser beschreiben.

Praktisch an Dali ist, daß es praktisch jedes Bild von ihm als Poster gibt.
Das faszinierendste ist natürlich dies hier:
http://www.derwesten.de/static/nachrichten/5366/12328065524250/52677302_20431987_display.jpg

Und eines der schönsten Stücke, das ich seit Ewigkeiten versuche irgendwo erschwinglich zu ergattern:
http://shop.zeit.de/images/products/xl/1/2703.jpg

Oder mindestens das hier:

http://www.artax.de/pictures/user_images/full/500_F734_Da.jpg

Allerdings stören mich auch bei Dali die pseudointelektuellen Interpretationen, die zumeist damit beginnen Freudsche Seelenklempnerei zu bemühen. Was wohl der Exaltiertheit des Maestro zu verdanken ist die den pepitahuttragenden Kritikern nie ganz geheuer war.

Der Maestro in eigenen Worten zur Entstehung seines wohl bekanntesten Werkes:
So viel zu den Interpreteuren.

Bei Dali kann ich Dir das hier sehr ans Herz legen:

http://www.buchgourmet.com/prod_details.asp?productid=5384&subcat=649&page=1&sort=&back=cat

http://www.buchgourmet.com/watermark.aspx?filename=data/pics/Gast%20Dali.jpg

Settembrini
19.11.2009, 18:34
War dieselbe Kunst wie bei den Bolschewiken: Realismus und Monumentalismus.

Was ja an sich nichts schlimmes ist.

Misteredd
19.11.2009, 18:42
Nein, soweit ich weiß aus Russland.

Er war Russe, erlebte seine Inspiration in Frankreich, durchreiste auch als Wanderaussteller auch Spanien und großte Teile Europas, erhielt einen Lehrstuhl in Russland, dass er dann nach der Revolution gen Frankreich verließ.

Nachdem er Russland verlassen hatte, malte er nie mehr, schrieb aber wohl gute Literatur.

Misteredd
19.11.2009, 18:44
Armenien? Stammt dieser Korovon daher?

Russische Kunst findet man heut viel im Ausland, gerade die aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Das rührt daher, dass die Bolschewiken um 1920 alle Galerien zu Geld machten, um Lebensmittel einzukaufen. Besonders viele äusserst hochwertige Gemälde gingen so beispielsweise in die USA.

Don
19.11.2009, 18:49
Bei Dali kann ich Dir das hier sehr ans Herz legen:

http://www.buchgourmet.com/prod_details.asp?productid=5384&subcat=649&page=1&sort=&back=cat

http://www.buchgourmet.com/watermark.aspx?filename=data/pics/Gast%20Dali.jpg

Nä, wirklich nicht.

Wie aus meinen Einlassungen bereuts überdeutlich hervorgeht verabscheue ich abstruse Interpretationen. Auf die Abzockerei verzeifelt nach Ideen suchender Kochbuchautoren verzichte ich dankend.

Dali zum essen, wie krank ist das denn?

Misteredd
19.11.2009, 18:59
Nä, wirklich nicht.

Wie aus meinen Einlassungen bereuts überdeutlich hervorgeht verabscheue ich abstruse Interpretationen. Auf die Abzockerei verzeifelt nach Ideen suchender Kochbuchautoren verzichte ich dankend.

Da sind die Gerichte drin, die sich der Maestro zubereiten ließ - die die ihn auf seine Ideen brachten.

Ich bin der Meinung dass die Fähigkeit guten Geschmack zu entwickeln nicht nur auf Bilder zu reduzieren ist.

Das Buch ist übriens seit 1999 nicht mehr auf dem Markt. Es enthält die gesamte Biografie und fast alle Bilder in einem guten Druck. Insofern ist es sehr zu empfehlen, wenn man mehr über Dali wissen möchte und nicht nur trockenes zu sich nimmt.

Peaches
19.11.2009, 18:59
Nä, wirklich nicht.

Das ist die Rundumvermarktung. Klimt auf der Teedose, Van Goghs Nudel(n) und Dali kocht.

Da bin ich hin und her gerissen. Zum einen begrüße ich, dass es so manchen vielleicht mit Kunst in Berührung bringt, die er sonst nie gesehen hätte, zum anderen ist es bedauerlich, dass man sich Kunstwerker über sieht.

Ich mag Klimt gerne, aber bei seinem "Kuss" bekomme ich Ausschlag. Teedosen, Teller, Kunstpostkarten... argh! Das kann es auch nicht sein. :shrug:

ortensia blu
19.11.2009, 19:01
Man gruselt sich dabei.

Sie hat viel Ähnlichkeit mit der Kunst, die man in der Sowjetunion und in der DDR schätzte.

Die roten und die braunen Sozialisten liebten große Skulpturen und Gemälde von kräftigen gesunden Frauen und Männern.

Misteredd
19.11.2009, 19:03
Das ist die Rundumvermarktung. Klimt auf der Teedose, Van Goghs Nudel(n) und Dali kocht.

Da bin ich hin und her gerissen. Zum einen begrüße ich, dass es so manchen vielleicht mit Kunst in Berührung bringt, die er sonst nie gesehen hätte, zum anderen ist es bedauerlich, dass man sich Kunstwerker über sieht.

Ich mag Klimt gerne, aber bei seinem "Kuss" bekomme ich Ausschlag. Teedosen, Teller, Kunstpostkarten... argh! Das kann es auch nicht sein. :shrug:

Das ist zu kurz gedacht:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61EH5P4RRSL._SS500_.jpg

Das hier ist beispielsweise eine um die Biografie ergänzte Fassung der
""Carnets de Cuisine"" des Meisters höchstselbst. Die großen Künstler waren eben mehr als "nur" Maler.

EinDachs
19.11.2009, 19:11
Sie hat viel Ähnlichkeit mit der Kunst, die man in der Sowjetunion und in der DDR schätzte.

Diktaturen, ob links oder rechts, zeichnen sich generell durch einen sehr ähnlichen Kunstgeschmack aus. Wuchtig, mit Pathos und meist stockkonservativ.
Auch in der Architektur sind die sich recht ähnlich. Hitler wär wahrscheinlich begeistert von Pjöngjang und würd schon planen, wie er das mit Germania übertrumpfen kann.

Don
19.11.2009, 19:18
Da sind die Gerichte drin, die sich der Maestro zubereiten ließ - die die ihn auf seine Ideen brachten.

Ich bin der Meinung dass die Fähigkeit guten Geschmack zu entwickeln nicht nur auf Bilder zu reduzieren ist.

Das mag sein. Aber Dali war Spanier. Ich möchte mir meine zarte Zuneigung nicht von kulinarischen Merkwürdigkeiten erschüttern lassen.

Das Buch ist übriens seit 1999 nicht mehr auf dem Markt. Es enthält die gesamte Biografie und fast alle Bilder in einem guten Druck. Insofern ist es sehr zu empfehlen, wenn man mehr über Dali wissen möchte und nicht nur trockenes zu sich nimmt.

Ich brauche keine 35 Euro hinzublättern um außer den Bildern auch noch alle Skulpturen, Keramiken etc. (insgesamt einige tausend, er war sehr fleißig) Dalis aufzulisten, wir schreiben 2009.

Ich will auch gar nicht jedes intime Detail seiner Biographie wissen, ich bin kein nekrophiler Stalker.

Mir genügt völlig, daß ich die meisten seiner Werke die ich bisher sah (das waren beileibe nicht alle) begreife ohne daß ich das näher beschreiben könnte.

Peaches
19.11.2009, 19:18
Das ist zu kurz gedacht:
Das hier ist beispielsweise eine um die Biografie ergänzte Fassung der
""Carnets de Cuisine"" des Meisters höchstselbst. Die großen Künstler waren eben mehr als "nur" Maler.

Das mag ja sein, aber will ich wissen wie und ob er gekocht hat?

Settembrini
19.11.2009, 19:21

Die roten und die braunen Sozialisten liebten große Skulpturen und Gemälde von kräftigen gesunden Frauen und Männern.

Ich will die Stasirepublik wirklich nur ungerne verteidigen, aber diese Aussage ist sachlich zumindest anfechtbar.

Ein paar Beispiele von Kunstwerken aus der DDR:

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-hassebrauk_blaueswunder...jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-boettcher_moewen.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-wolff_lenin.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-streubel_angriff.jpg

Ueberpruefbar HIER (http://www.rp-online.de/kultur/Ausstellung-Kunst-in-der-DDR-in-Bonn_bid_4517.html?skip=0&refback=/#)

Misteredd
19.11.2009, 19:23
Das mag sein. Aber Dali war Spanier. Ich möchte mir meine zarte Zuneigung nicht von kulinarischen Merkwürdigkeiten erschüttern lassen.

Keine Angst. Das sind nicht mal Stierhoden drin! :cool2:

Ich brauche keine 35 Euro hinzublättern um außer den Bildern auch noch alle Skulpturen, Keramiken etc. (insgesamt einige tausend, er war sehr fleißig) Dalis aufzulisten, wir schreiben 2009.

Das Buch ist nur zum Freude haben da! Es macht Dir eben Spaß oder eben nicht.

Ich will auch gar nicht jedes intime Detail seiner Biographie wissen, ich bin kein nekrophiler Stalker.

Die stehen da auch nicht drin. Sei froh - Dali war so -ähem- besonders. Andere würden wohl krank sagen.

Mir genügt völlig, daß ich die meisten seiner Werke die ich bisher sah (das waren beileibe nicht alle) begreife ohne daß ich das näher beschreiben könnte.

Wenn Dir das reicht, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Wozu auch, Du hättest dann doch alles.

Trotzem empfehle ich Dir - schau mal da rein, es wird Dir Spass machen.

Du hast hier oft genug geschrieben, in trauter Runde Rotwein zu geniessen. Wenn ich Deinen Charakter nicht grundfalsch einschätze, dann erzählst Du dabei gerne auch noch kluge und interessante Dinge - weil es Spass macht.

Da kann das Büchlein helfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Misteredd
19.11.2009, 19:24
Das mag ja sein, aber will ich wissen wie und ob er gekocht hat?

Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Wenn ja, dann .....

Warum eigentlich nicht?

Thauris
19.11.2009, 19:33
Nein Umandas Erklärung war völlig richtig. Etwas was aus der Art schlägt sollte man doch unter Artenschutz stellen oder nicht? So machen das doch "Naturschützer" und jene, die sich zu den Beschützern des Volksgeistes empor gehoben haben. Etwas, dass aus der Art schlägt, ist verkommen und führt dazu, dass die Art "zugrunde gerichtet wird". Aus deren Sicht sollte man sie also verbieten und Leute die sich dieser Terminologie bedienen, wollen genau das mit derselben andeuten. Das hat nichts mit Naziverschwörung zu tun, aber du scheinst ja einen gefallen daran zu finden, mit Naziterminologie zu provozieren.

Was für ein Blödsinn - ich finde diese Hysterie einfach nur lächerlich und schon lange nicht mehr zeitgemäss! Man bauscht eine Handvoll versprengter Idioten zu einer Riesengefahr auf, die überhaupt nicht existiert. Aber der Grossteil der Bevölkerung ist einfach zu blöde um das zu merken! Und genau so verhält es sich mit Begriffen die man zwar nicht verbieten kann (warum auch), aber man kann viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem man mit in diese Kerbe schlägt. Das dumme Publikum ist einem in jedem Fall sicher! Wenn sie denn recht hat, dann erkläre mir mal bitte, warum dieser Begriff nicht schon längst verboten ist - hm?

Thauris
19.11.2009, 19:38
Was habe ich damit zu tun, dass du ihre Beiträge nicht würdigen kannst? :rolleyes:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Wo findet man den Beleg für ihre fachliche Kompetenz?

Peaches
19.11.2009, 19:40
Was für ein Blödsinn - ich finde diese Hysterie einfach nur lächerlich und schon lange nicht mehr zeitgemäss! Man bauscht eine Handvoll versprengter Idioten zu einer Riesengefahr auf, die überhaupt nicht existiert. Aber der Grossteil der Bevölkerung ist einfach zu blöde um das zu merken! Und genau so verhält es sich mit Begriffen die man zwar nicht verbieten kann (warum auch), aber man kann viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem man mit in diese Kerbe schlägt. Das dumme Publikum ist einem in jedem Fall sicher! Wenn sie denn recht hat, dann erkläre mir mal bitte, warum dieser Begriff nicht schon längst verboten ist - hm?

Man kann keine Begriffe verbieten und das ist auch gut so.

Aber kann kann anhand des benutzen Vokabulars erkennen, wessen Geistes Kind jemand ist. Gut, Arthas stört das jetzt nicht so, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es dir gefällt in eine Ecke gedrängt zu werden.

Der Begriff entartet ist nun einmal vorbelastet (vom Sinngehalt des Begriffes bezüglich Kunst und Musik mal ganz zu schweigen), bedeutete er für viele Künstler - nicht nur Maler, sondern auch Musiker und Schriftsteller - das Ende ihrer Karriere und ihrer Verdienstmöglichkeit. Das kann auch nicht im Sinne einer Demokratie sein.

Thauris
19.11.2009, 19:41
Habe ich gerade entdeckt im Bereich (wer mich zitiert hat). Das sind Foristen, die Probleme mit ihrer sozialen Kompetanz haben. :no_no::no_no:

Haben sie das - inwiefern denn? Wolltest Du nicht über Kunst reden. Ich finde, der Schöpfer dieses Werks hat sich redliche Mühe gegeben!

Thauris
19.11.2009, 19:46
Man kann keine Begriffe verbieten und das ist auch gut so.

Aber kann kann anhand des benutzen Vokabulars erkennen, wessen Geistes Kind jemand ist. Gut, Arthas stört das jetzt nicht so, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es dir gefällt in eine Ecke gedrängt zu werden.

Der Begriff entartet ist nun einmal vorbelastet (vom Sinngehalt des Begriffes bezüglich Kunst und Musik mal ganz zu schweigen), bedeutete er für viele Künstler - nicht nur Maler, sondern auch Musiker und Schriftsteller - das Ende ihrer Karriere und ihrer Verdienstmöglichkeit. Das kann auch nicht im Sinne einer Demokratie sein.

Ich habe weiter vorne schon erklärt, was ich unter Demokratie verstehe - offensichtlich aber ist sie in den Köpfen einiger noch lange nicht angekommen - sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Und ich laufe ganz einfach Sturm dagegen, mich bevormunden zu lassen - egal um was oder wen es sich handelt. Mir ist vollkommen egal welcher Begriff vorbelastet ist oder nicht, denn ich habe nicht das geringste damit zu tun, und andere ebenfalls nicht! Und wer versuchen sollte, mich dahingehend in irgendeine Ecke zu drängen, wird von mir das passende zu hören bekommen! Das kann's ja wohl nicht sein, dass man eine Diktatur abschafft, um eine andere einzuführen!!!

Thauris
19.11.2009, 19:53
Hat sie nicht. Sie hat viele Leser in diesem Forum. Wie du siehst, sogar einige virtuelle Freunde. Es ist nur eine ganz bestiommte Spezies, die Probleme mit umananda haben. Un ddas liegt wohl an der sozialen Kompetenz von diesen Foristen. :]:]:] Du und ein paar Volldeppen haben Probleme mit einem Diskussionsforum. Sie müssen überall andere Foristen thematisieren. Und das macht umananda nicht.

Tut sie nicht? Vielleicht solltest Du mal ihre Beiträge lesen! Die sind überhaupt der Grund dafür, warum man ihr hier auf die Füsse tritt. Aber ich kann sie Dir gerne mal zukommen lassen!

Thauris
19.11.2009, 20:02
Dieser Fred ist total überladen, aber ich habe mein Beispiel.

http://images.easyart.com/i/prints/rw/lg/8/0/Josef-Albers-Homage-to-the-square--1955--Serigraphie--80772.jpg

Dieses Ding ist eine geometrisch reichlich uninteressante Form.
Mit MS paint in 2 Minuten zusammengestückelt. Von irgendeiner Anwendung einer Farbenlehre ist ebenfalls nichts zu erkennen, es sind halt verschiedene Farben.
Es ist auch nicht irgendwie perspektivisch oder dreidimensional, wäre das die Absicht ist es schlicht falsch.

Ich räume ein, daß ich pure Verarsche nicht als Kunst betrachten kann.

Ich finde das hier ein noch weitaus zutreffenderes Beispiel für Verarsche - bis jetzt konnte mir auch keiner der "Kunstsachverständigen" hier sagen, was man darin 'sehen' kann

http://www.durchden.de/malerei_bilder/kunst_139.JPG

Peaches
19.11.2009, 20:11
Ich habe weiter vorne schon erklärt, was ich unter Demokratie verstehe - offensichtlich aber ist sie in den Köpfen einiger noch lange nicht angekommen - sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Und ich laufe ganz einfach Sturm dagegen, mich bevormunden zu lassen - egal um was oder wen es sich handelt. Mir ist vollkommen egal welcher Begriff vorbelastet ist oder nicht, denn ich habe nicht das geringste damit zu tun, und andere ebenfalls nicht! Und wer versuchen sollte, mich dahingehend in irgendeine Ecke zu drängen, wird von mir das passende zu hören bekommen! Das kann's ja wohl nicht sein, dass man eine Diktatur abschafft, um eine andere einzuführen!!!

Hier geht es nicht um Bevormundung, sondern um Taktgefühl und gesunden Menschenverstand.

Du entstammst doch einer Künstlerfamilie. Dann müsstest du dir eigentlich vorstellen können, wie es wäre mit einem Berufsverbot belegt zu werden, weil dein Sujet als entartet bezeichnet wird.

Begriffe unterliegen einer geschichtlichen Prägung und einer Wertigkeit.

In den USA nennt niemand einen Afroamerikaner "Neger" mehr (von Selbstbezeichunungen und dem KuKluxKlan mal abgesehen). Warum wohl nicht?
Und würdest du das tun?

Thauris
19.11.2009, 20:11
Was habe ich damit zu tun, dass du ihre Beiträge nicht würdigen kannst? :rolleyes:

Ich habe versucht, ihr in diesem Strang eine Expertise zu entlocken - zwischen einem Bild von Kandinsky, und dem eines Kleinkindes - sie hat eine Nebelkerze nach der anderen geworfen, um sich der Antwort zu entziehen. MIR reicht das vollkommen!

Peaches
19.11.2009, 20:13
Ich finde das hier ein noch weitaus zutreffenderes Beispiel für Verarsche - bis jetzt konnte mir auch keiner der "Kunstsachverständigen" hier sagen, was man darin 'sehen' kann

Ursprung und Hoffnung. :P

ortensia blu
19.11.2009, 20:13
Ich will die Stasirepublik wirklich nur ungerne verteidigen, aber diese Aussage ist sachlich zumindest anfechtbar.

Ein paar Beispiele von Kunstwerken aus der DDR:

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-hassebrauk_blaueswunder...jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-boettcher_moewen.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-wolff_lenin.jpg

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/4517-streubel_angriff.jpg

Ueberpruefbar HIER (http://www.rp-online.de/kultur/Ausstellung-Kunst-in-der-DDR-in-Bonn_bid_4517.html?skip=0&refback=/#)

Erstaunlich! Vermutlich war das aber nicht die staatlich geförderte DDR-Kunst.

Thauris
19.11.2009, 20:14
Hier geht es nicht um Bevormundung, sondern um Taktgefühl und gesunden Menschenverstand.

Du entstammst doch einer Künstlerfamilie. Dann müsstest du dir eigentlich vorstellen können, wie es wäre mit einem Berufsverbot belegt zu werden, weil dein Sujet als entartet bezeichnet wird.

Begriffe unterliegen einer geschichtlichen Prägung und einer Wertigkeit.

In den USA nennt niemand einen Afroamerikaner "Neger" mehr (von Selbstbezeichunungen und dem KuKluxKlan mal abgesehen). Warum wohl nicht?
Und würdest du das tun?

Taktgefühl - aber gerne, nur lasse ich es mir nicht vorschreiben, da liegt der Unterschied!

Misteredd
19.11.2009, 20:16

Soweit ich weiss musste Kunst an Margot Honecker persönlich vorbei.....

Peaches
19.11.2009, 20:18

Dem Maler des ersten Bildes, Ernst Hassebrauk, ermöglichte die DDR Studienaufenthalte in Ungarn. Und auch nach seinem Tod, irgendwann in den 70ern, wurde er immer wieder in Dresden ausgestellt.

Die anderen kenne ich nicht.

Thauris
19.11.2009, 20:19
S
Ich kenne sie persönlich, dieses kluge und anstrengende Wesen und ich schätze ihre kluge Art, die von einer durchaus menschlichen Wärme geprägt ist und niemals arrogant daherkommt.

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

Peaches
19.11.2009, 20:19
Taktgefühl - aber gerne, nur lasse ich es mir nicht vorschreiben, da liegt der Unterschied!

Niemand von uns in diesem Forum ist überhaupt in der Lage dir etwas vorzuschreiben. :]

Wir alle können uns gegenseitig Denkanstöße geben - mehr nicht.

Misteredd
19.11.2009, 20:21
Niemand von uns in diesem Forum ist überhaupt in der Lage dir etwas vorzuschreiben. :]

Was nicht heisst, dass das hier immer wieder nicht versucht wird und dann übel aufstößt.

Krabat
19.11.2009, 20:23

Das ist ein unbeschriebenes Pergament als Teil mittelalterlicher Bücher wie sie in Klöstern des Mittelalters von Mönchen geschrieben wurden. Der Schlitz unten symbolisiert die Zerrissenheit der Frau angesichts des katholischen Glaubens und ihre Zerrissenheit angesichts des Lebens selbst.

In der Leere des Pergaments möchte der Künstler das Unsichtbare sichtbar machen. Er möchte unsere Gedanken zu dem führen was sein soll, zum dem, was wir über uns lernen können.

Es erinnert mich an die große Rosemarie Fischlin, über die wir wissen:

"Die Herausforderung ihrer neusten Arbeiten besteht in der Konzentration auf das Wesentliche, der Reduzierung, der Frage nach der Essenz. Dabei geht die Künstlerin schonungslos unbeirrt mit einer verblüffenden Ehrlichkeit an die Grenze der Selbstauflösung.

„Das Unsichtbare sichtbar machen“
http://www.artoffer.com/Rosemarie-Fischlin/Portraet/

Thauris
19.11.2009, 20:24

Es geht nicht nur darum, was in diesem Forum vorgeschrieben werden soll, sondern um die gezielte Stimmungsmache, um anderen einen Maulkorb umhängen zu können - und genau darauf reagiere ich äusserst allergisch. Genau diese Tendenzen erkenne ich nämlich auch in diesem Strang!

Thauris
19.11.2009, 20:26
Das ist ein unbeschriebenes Pergament als Teil mittelalterlicher Bücher wie sie in Klöstern des Mittelalters von Mönchen geschrieben wurden. Der Schlitz unten symbolisiert die Zerrissenheit der Frau angesichts des katholischen Glaubens und ihre Zerrissenheit angesichts des Lebens selbst.

In der Leere des Pergaments möchte der Künstler das Unsichtbare sichtbar machen. Er möchte unsere Gedanken zu dem führen was sein soll, zum dem, was wir über uns lernen können.

Es erinnert mich an die große Rosemarie Fischlin, über die wir wissen:

"Die Herausforderung ihrer neusten Arbeiten besteht in der Konzentration auf das Wesentliche, der Reduzierung, der Frage nach der Essenz. Dabei geht die Künstlerin schonungslos unbeirrt mit einer verblüffenden Ehrlichkeit an die Grenze der Selbstauflösung.

„Das Unsichtbare sichtbar machen“
http://www.artoffer.com/Rosemarie-Fischlin/Portraet/

Gut, dass es mir mal jemand erklären konnte. Nix gegen Dich, aber :lach:

Peaches
19.11.2009, 20:27
Es geht nicht nur darum, was in diesem Forum vorgeschrieben werden soll, sondern um die gezielte Stimmungsmache, um anderen einen Maulkorb umhängen zu können - und genau darauf reagiere ich äusserst allergisch. Genau diese Tendenzen erkenne ich nämlich auch in diesem Strang!

Ich denke, eine Meinungsäußerung kann auch vorgenommen werden ohne Begriffe wie "entartet" oder einem allgemeinen "das ist hässlich", dem oftmals jegliche Grundlage fehlt.

Letztendlich gebietet der persönliche Geschmack ein "ich finde es hässlich"- und das ist ja durchaus legitim - und die gute Kinderstube die Feststellung, dass es mehr gibt, als das persönliche Empfinden.

Ich denke, dann sind alle froh.

Thauris
19.11.2009, 20:27
Ursprung und Hoffnung. :P

Glaube und Liebe! :))

Thauris
19.11.2009, 20:31
Ich denke, eine Meinungsäußerung kann auch vorgenommen werden ohne Begriffe wie "entartet" oder einem allgemeinen "das ist hässlich", dem oftmals jegliche Grundlage fehlt.

Letztendlich gebietet der persönliche Geschmack ein "ich finde es hässlich"- und das ist ja durchaus legitim - und die gute Kinderstube die Feststellung, dass es mehr gibt, als das persönliche Empfinden.

Warum sollen alle froh sein? Wer freundlich ist, traut sich nur nicht, anders zu sein! Ich muss in meinem Leben nicht ständig irgendwelche Ecken umrunden, heucheln und damit mein Rückgrat und meine Authentizität einbüssen. Wenn ich etwas hässlich finde, dann sage ich das! Das hat nichts mit einer schlechten Kinderstube zu tun, sondern schlicht und einfach mit Ehrlichkeit - DIE nämlich verweist auf eine gute Kinderstube!

Blue Max
19.11.2009, 20:33
Man gruselt sich dabei.

Also den Michelangelo des 20.Jahrhunderts, Arno Breker, als entartet zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück: X(

http://s8.directupload.net/images/091119/fugacej4.jpg (http://www.directupload.net)

Misteredd
19.11.2009, 20:33

Nur gegenüber übersensiblen Charakteren - anderen - und dazu gehören Könner- kann man ruhig die Wahrheit sagen.

Florian
19.11.2009, 20:34
Wenn ich etwas hässlich finde, dann sage ich das!

Um etwas anderes hat Peaches Dich aber doch gar nicht gebeten.

Peaches
19.11.2009, 20:35
Warum sollen alle froh sein? Wer freundlich ist, traut sich nur nicht, anders zu sein! Ich muss in meinem Leben nicht ständig irgendwelche Ecken umrunden, heucheln und damit mein Rückgrat und meine Authentizität einbüssen. Wenn ich etwas hässlich finde, dann sage ich das! Das hat nichts mit einer schlechten Kinderstube zu tun, sondern schlicht und einfach mit Ehrlichkeit - DIE nämlich verweist auf eine gute Kinderstube!

Lies noch mal genau. Niemand möchte dir deine persönliche Meinung nehmen.
Es geht auch nicht darum, über Gebühr freundlich zu sein (das bin ich auch nicht), sondern eher darum, persönliche Meinung als solche zu markieren und nicht als allgemein gültig.

Denn das ist sie nicht.

Peaches
19.11.2009, 20:36
Nur gegenüber übersensiblen Charakteren - anderen - und dazu gehören Könner- kann man ruhig die Wahrheit sagen.

Wie kommst du jetzt auf "Wahrheit"?

Hier geht es um persönliche Ansichten, die als solche markiert auch niemanden treffen müssen.

Misteredd
19.11.2009, 20:38
Wie kommst du jetzt auf "Wahrheit"?

Hier geht es um persönliche Ansichten, die als solche markiert auch niemanden treffen müssen.

Wenn ich meine persönliche Ansicht unverbogen und klar und direkt Äussere, dann ist das Wahrheit.

Strandwanderer
19.11.2009, 20:39
Eine gern vergessene Spielart der Kunst - Nose Art

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/B17_nose_art.jpg

http://zipline.files.wordpress.com/2008/09/na17.jpg

http://www.stoutguy.com/bomber/images/2003_Bomber_B24_NoseArt.jpg

Auf Bombenflugzeugen, die Tausenden Zivilisten den Tod bringen bzw. brachten, wirkt so etwas reichlich obszön. Das unterste Beispiel ist zudem auch schlecht gemacht.

Branka
19.11.2009, 20:39
Ich kenne sie persönlich, dieses kluge und anstrengende Wesen und ich schätze ihre kluge Art, die von einer durchaus menschlichen Wärme geprägt ist und niemals arrogant daherkommt.

Gut erkannt.......:lach: :lach: :lach:

Aber toll, das Sie einige Forenfreunde hat, spitze, DAS musste unbedingt hervorgehoben werden in einem anderen Beitrag von Dir.... Eine Selbstverständlichkeit wird zu einer Aussergewöhnlichkeit hervorgehoben....:D

In anderen Foren wurde Sie aber nicht gern gesehen, dort scheint Sie es sich auch ziemlich schnell versch***** zu haben mit Ihrer menschlichen Wärme......, aber hauptsache Sie hat ein paar Freunde, RESPEKT.....ich lach mich kaputt...:lach:

Maxvorstadt rührt die Werbetrommel für gesperrte umananda (http://www.politik-forum.at/umananda-schreibt-im-politikpla-net-forum-t5990.html)

Peaches
19.11.2009, 20:41
Wenn ich meine persönliche Ansicht unverbogen und klar und direkt Äussere, dann ist das Wahrheit.

Ja, deine persönliche Wahrheit.

Aber nicht "die Wahrheit".

:)

Thauris
19.11.2009, 20:42
Lies noch mal genau. Niemand möchte dir deine persönliche Meinung nehmen.
Es geht auch nicht darum, über Gebühr freundlich zu sein (das bin ich auch nicht), sondern eher darum, persönliche Meinung als solche zu markieren und nicht als allgemein gültig.

Denn das ist sie nicht.

Wer hat das denn getan? Wenn z.B. Arthas hier sagt, er findet diese Kunst entartet, ist das sein gutes Recht, wenn ich sage sie ist hässlich ist das mein gutes Recht. Ich versuche ja auch nicht Dir Deine Bezeichnung dieser Bilder vorzuschreiben

Misteredd
19.11.2009, 20:42

Aber toll, das Sie einige Forenfreunde hat, spitze, DAS musste unbedingt hervorgehoben werden in einem anderen Beitrag von Dir.... Eine Selbstverständlichkeit wird zu einer Aussergewöhnlichkeit hervorgehoben....:D

In anderen Foren wurde Sie aber nicht gern gesehen, dort scheint Sie es sich auch ziemlich schnell versch***** zu haben mit Ihrer menschlichen Wärme......, aber hauptsache Sie hat ein paar Freunde, RESPEKT.....ich lach mich kaputt...:lach:

Maxvorstadt rührt die Werbetrommel für gesperrte umananda (http://www.politik-forum.at/umananda-schreibt-im-politikpla-net-forum-t5990.html)

Selten so gelacht! :hihi:

Thauris
19.11.2009, 20:43

Das Kunstwerk der beiden war schon sehr treffend, muss ich ehrlich zugeben!

Misteredd
19.11.2009, 20:43

Da meine persönliche Wahrheitr mit der Wirklichkeit übereinstimmt, gibt es in diesem Punkt dann keinen Unterschied zwischen meiner Wahrheit und der allgemeinen Wahrheit.

Branka
19.11.2009, 20:47
Das Kunstwerk der beiden war schon sehr treffend, muss ich ehrlich zugeben!

Meinst Du die Sperrung umanandas und der verzweifelte Werberuf Ihres Lakaien? :D

Huch......oder meinst Du DAS Kunstwerk....

http://www.bilderhost.com/images/x5yr0fd5bbpfvv5ye4c.jpg

Aber weißt Du was, belassen wir es dabei, das die beiden Künstler im gegenseitigem Schulterklopfen sind....:D

Thauris
Wo, bitte hatte ich irgendwas oder irgendwem die Existenzberechtigung abgesprochen?
(Es sei denn sie hängt davon ab daß ich sie bezahlen müßte)

Ich kann ein Kunstwerk nicht mögen, es aber trotzdem als solches betrachten. Ich sehe z.B. die "betenden Hände" von A.D. als absolutes Meisterwerk, sowohl was die Bildaussage als auch die verpönte handwerkliche Leistung anbelangt, ich wäre aber wohl reif für die Anstalt würde ich mir das über's Sofa hängen.

Abr warum sollte ich begründen weshalb ich etwas nicht als Kunst empfinde solange niemand in der Lage ist schlüssig zu erklären weshalb es Kunst sein sollte?
Schon auffällig wie schnell hier die Beweislastumkehr einsetzt.

Man ist doch in der Lage es zu erklären - mit viel unsinnigem Geschwurbel, das noch nicht mal auf die Fragen eingeht, die man stellt!

Peaches
Da meine persönliche Wahrheitr mit der Wirklichkeit übereinstimmt, gibt es in diesem Punkt dann keinen Unterschied zwischen meiner Wahrheit und der allgemeinen Wahrheit.

Nein, deine persönliche Ansicht (bleiben wir beim Kunstwerk) ist deine persönliche Wahrheit, aber deshalb lange noch nicht die Wirklichkeit.
:]

Misteredd
19.11.2009, 20:51
Nein, deine persönliche Ansicht (bleiben wir beim Kunstwerk) ist deine persönliche Wahrheit, aber deshalb lange noch nicht die Wirklichkeit.
:]

Wenn ich etwas hässlich finde und das sage, dass ist das die einzig gültige und mögliche Wahrheit. Einen Unterschied zwischen meiner und der "Wahrheit" über mein Empfinden gibt es dann nicht.

Thauris
19.11.2009, 20:52
Meinst Du? Viele unserer Foristen sind autodidaktische Möchtegern-Intellektuelle, teils mit mehr als abschlußlose Hauptschule, teils sogar mit nicht abgebrochenem Studium, aber in sich selbst lebender Beweis, daß Intelligenz und Bildung nicht vor Blödheit schützen.

Oh ja, solchen bin ich auch zuhauf begegnet! :rolleyes:

Peaches
19.11.2009, 20:56
Wenn ich etwas hässlich finde und das sage, dass ist das die einzig gültige und mögliche Wahrheit. Einen Unterschied zwischen meiner und der "Wahrheit" über mein Empfinden gibt es dann nicht.

Nein, aber eventuell einen Unterschied zwischen deiner Wahrheit und der Wirklichkeit.

Thauris
19.11.2009, 20:57

Ähm - versuchen wir hier irgendjemandem unsere Wahrheit aufzuzwingen? Oder ist es eher andersherum - ich meine was die Begrifflichkeiten angeht!

Thauris
19.11.2009, 20:58
Nein, aber eventuell einen Unterschied zwischen deiner Wahrheit und der Wirklichkeit.

Wer bestimmt denn diese Wirklichkeit? Meinst Du vielleicht die, die anderer Meinung und ebenfalls von ihrer Wahrheit überzeugt sind?

Branka
19.11.2009, 21:00
Oh ja, solchen bin ich auch zuhauf begegnet! :rolleyes:

Nicht nur Du Thauris, nicht nur Du......

Was für eine gequirrlte Sche**** hier von einigen abgelassen wird, dass ist echt unglaublich....

Bei einigen sog. Kunstverstehern kann die Vergötterung des Intellekts zum Kollaps des Herzens führen, bildlich und buchstäblich..... Aber hauptsache Intellektuell wirken wollen, um jeden Preis.....:rolleyes:

Von den Möchtegern Intellektuellen hier wird jede Empfindung und jede persönliche Meinung dermassen zerfleischt, daß man vor nichts mehr Ehrfurcht empfindet. Das ewige zerpflücken und dumme Hinterfragen von persönlichen Meinungen und Empfindungen, einfach nur grottenschlecht.....

Hier sieht man wunderbar, wie ein Möchtegern Intellektueller sich vieles vorstellen und wenig anstellen kann. :D

Peaches
19.11.2009, 21:01
Wer bestimmt denn diese Wirklichkeit? Meinst Du vielleicht die, die anderer Meinung und ebenfalls von ihrer Wahrheit überzeugt sind?

Du darfst nicht vergessen, dass Wirklichkeit manchmal objektiv messbar ist.
Wenn der Himmel blau ist, dann ändert auch das persönlich gefühlte grün nichts daran.

Thauris
19.11.2009, 21:03
Von den Möchtegern Intellektuellen hier wird jede Empfindung und jede persönliche Meinung dermassen zerfleischt, daß man vor nichts mehr Ehrfurcht empfindet. Das ewige zerpflücken und dumme Hinterfragen von persönlichen Meinungen und Empfindungen, einfach nur grottenschlecht.....

Hier sieht man wunderbar, wie ein Möchtegern Intellektueller sich vieles vorstellen und wenig anstellen kann. :D

Warum sollte es anders laufen als im Realleben, wo bereits alles bis in die hinterste Gebärmutterecke analysiert und zerredet wurde?

Krabat

Man könnte eine Soap schreiben. Der alte Tierarzt und das Mädchen, Zigeunertänze und Kandinsky, Liebe im virtuellen Nationalsozialismus.

Peaches
Ähm - versuchen wir hier irgendjemandem unsere Wahrheit aufzuzwingen? Oder ist es eher andersherum - ich meine was die Begrifflichkeiten angeht!

Nein, es gibt ja verschiedene Ansichten über die Wahrheit und verschiedene philosophische Betrachtungsweisen. :)

Weder MisterEdd noch ich sind nicht in der Lage die Frage nach der Wahrheit allgemein gültig zu beantworten.

Misteredd
19.11.2009, 21:04

Ich erklärs Dir gerne noch mal Stück für Stück.

Wenn ich etwas hässlich finde

und dann öffentlich erkläre: "Das da ist hässlich!"

dann stimmen mein Empfinden, meine Aussage und die Wahrheit über mein Empfinden (ich empfinde das da ja dann als hässlich) überein.

Wenn alles stimmt, dann ist es aber unbestreitbar die allgemeine Wahrheit.

Thauris
19.11.2009, 21:04
Wenn der Himmel blau ist, dann ändert auch das persönlich gefühlte grün nichts daran.

Du schweifst ab, wir reden hier nicht von Farbenblinden! :P

Thauris
19.11.2009, 21:05
Man könnte eine Soap schreiben. Der alte Tierarzt und das Mädchen, Zigeunertänze und Kandinsky, Liebe im virtuellen Nationalsozialismus.

Mach doch mal, wir ergänzen dann - das wird im Forum bestimmt der Knaller!

Misteredd
19.11.2009, 21:07

Interessante Idee!

Aber die beste Soap ist doch das Leben!

Branka
19.11.2009, 21:09
Warum sollte es anders laufen als im Realleben, wo bereits alles bis in die hinterste Gebärmutterecke analysiert und zerredet wurde?

Gut erkannt Thauris, alles und jedes, sozusagen jeder Sche***** wird bis ins kleinste Detail zerpflück und zerredet.....wie aufregend....:rolleyes:

Bestimmt haben solchen Menschen unheimlichen Spass beim XXX, aber vorher und während des Aktes muss natürlich alles analysiert und zerredet werden.....

Wenn ich schon Fragen wie: Was ist die Wirklichkeit, was ist Realität, deine Realität, meine Realität, philosophische Ansichten der Wahrheit bla...bla...blubb höre, krieg ich echt das grausen..... Solche Menschen sind in Ihren Instinkten verkümmert.....:rolleyes:

Branka
19.11.2009, 21:10

:lach: :lach: ......

Bin ich sofort mit dabei wenn Du den Anfang machst Krabat......

Lustig ist das Zigeunerleben......:))

Misteredd
19.11.2009, 21:10
Gut erkannt Thauris, alles und jedes, sozusagen jeder Sche***** wird bis ins kleinste Detail zerpflück und zerredet.....wie aufregend....:rolleyes:

Bestimmt haben solchen Menschen unheimlichen Spass beim XXX, aber vorher und während des Aktes muss natürlich alles analysiert und zerredet werden.....

Wenn ich schon Fragen wie: Was ist die Wirklichkeit, was ist Realität, deine Realität, meine Realität, philosophische Ansichten der Wahrheit bla...bla...blubb höre, krieg ich echt das grausen..... Solche Menschen sind in Ihren Instinkten verkümmert.....:rolleyes:

Schatz, wie war ich?

Bitte genau! :scare:

Peaches
19.11.2009, 21:12
Ich erklärs Dir gerne noch mal Stück für Stück.

Wenn ich etwas hässlich finde

und dann öffentlich erkläre: "Das da ist hässlich!"

dann stimmen mein Empfinden, meine Aussage und die Wahrheit über mein Empfinden (ich empfinde das da ja dann als hässlich) überein.

Wenn alles stimmt, dann ist es aber unbestreitbar die allgemeine Wahrheit.

Und wenn der nächste kommt und sagt: "Das da ist schön!"

Beisst sich die Katze dann in den Schwanz und wir haben zwei Wahrheiten?

Lustige Vorstellung.
Aber nein.

"Das da ist hässlich!" ist deine persönliche Ansicht und von der Wahrheit ebenso weit entfernt, wie die Äußerung desjenigen, der sagt: "Das da ist schön!"

Peaches
19.11.2009, 21:12
Du schweifst ab, wir reden hier nicht von Farbenblinden! :P

Aber von der Wahrheit. :P

Misteredd
19.11.2009, 21:17
Und wenn der nächste kommt und sagt: "Das da ist schön!"

Beisst sich die Katze dann in den Schwanz und wir haben zwei Wahrheiten?

Lustige Vorstellung.
Aber nein.

"Das da ist hässlich!" ist deine persönliche Ansicht und von der Wahrheit ebenso weit entfernt, wie die Äußerung desjenigen, der sagt: "Das da ist schön!"

Wenn der nächste kommt und das schön findet und auch sagt, dann sagt er die Wahrheit!

Genau so und nicht anders.

Peaches
19.11.2009, 21:29
Wenn der nächste kommt und das schön findet und auch sagt, dann sagt er die Wahrheit!

Genau so und nicht anders.

Dann haben wir bestenfalls zwei subjektive Wahrheiten und sind von der anfangs postulierten "Wahrheit" immer noch weit entfernt.

Thauris
19.11.2009, 21:32

Kenn ich von diversen Studentenkneipen - statt Spass zu haben, hängen sie dumpf an der Theke mit einem Bier in der Hand und führen tiefe "philosophische" Gespräche! Ich hab solche Leute schon immer bedauert.

Florian
19.11.2009, 21:36

Aber ansonsten scheint es Dir zu gefallen - im Land der Dichter und Denker.

Thauris
19.11.2009, 21:37
Deine liebe kleine Umananda hat in diesem Forum so ziemlich mit jedem Ärger, mit dem sie sich unterhält. Offenbar hat sie gewisse soziale Probleme im Umgang mit Menschen, was oftmals Zeichen einer verfehlten Erziehung im Elternhaus ist.

Genau so isses auch!

Branka
19.11.2009, 21:39
Kenn ich von diversen Studentenkneipen - statt Spass zu haben, hängen sie dumpf an der Theke mit einem Bier in der Hand und führen tiefe "philosophische" Gespräche! Ich hab solche Leute schon immer bedauert.

Da kann ich Dir prompt mehrere Gestalten hier in diesem Thread auch aufzählen, welche verkrampfte Spassbremsen hier unterwegs sind....:rolleyes:

Sui
19.11.2009, 21:43
Oder wenn man in der ehemaligen DDR großgeworden ist und seine Kunsterziehung dort genossen hat. ;)

Schön gesagt. Offensichtlich war einigen in Westdeutschland leider keine Kunsterziehung in der Schule vergönnt.

blues
19.11.2009, 21:44

Das hast du sehr treffend gesagt :)

Peaches
19.11.2009, 21:46
Schön gesagt. Offensichtlich war einigen in Westdeutschland leider keine Kunsterziehung in der Schule vergönnt.

Irgendwann rächt sich, dass Kunst und Musik frei wählbar sind.

Wie man sieht gehören weder diese beiden Fächer, noch Grundzüge von Ethik und Philosophie in den Bildungshorizont so einiger hier.

Thauris
19.11.2009, 21:47
Dann haben wir bestenfalls zwei subjektive Wahrheiten und sind von der anfangs postulierten "Wahrheit" immer noch weit entfernt.

Wer wird sie jemals finden? :D

Wahrheit ist das leichteste Spiel von allen!
Stelle dich selber dar,
und du läufst nie Gefahr,
aus deiner Rolle zu fallen.

Florian
19.11.2009, 21:47

Dein 'Bedauern' ist sicherlich auch der Grund dafür, dass Du Studenten in Kneipen statt in Hochschulen kennenlernst.

Peaches
19.11.2009, 21:48
Wer wird sie jemals finden? :D

Wahrheit ist das leichteste Spiel von allen!
Stelle dich selber dar,
und du läufst nie Gefahr,
aus deiner Rolle zu fallen.

Subjektive Wahrheit ist einzigartig.
Entspricht deshalb aber noch lange nicht der Realität.
:P

Sui
19.11.2009, 21:54

Wie man sieht gehören weder diese beiden Fächer, noch Grundzüge von Ethik und Philosophie in den Bildungshorizont so einiger hier.

Sehr treffend festgestellt. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Thauris
19.11.2009, 21:58
Dein 'Bedauern' ist sicherlich auch der Grund dafür, dass Du Studenten in Kneipen statt in Hochschulen kennenlernst.

Gott bewahre - ich will sie gar nicht kennenlernen. Ich werde nur ab und an dort hingeschleppt.

von Richthofen
19.11.2009, 22:11
Auf Bombenflugzeugen, die Tausenden Zivilisten den Tod bringen bzw. brachten, wirkt so etwas reichlich obszön. Das unterste Beispiel ist zudem auch schlecht gemacht.

A) gab es sowas nicht nur auf alliierten FLugzeugen, sondern wurde in nahezu allen Luftstreitkräften praktiziert (Auch der rote Dreidecker meines NAmensgebers ist eine Art Nose art, auch wenn es sich auf das ganze Flugzeug bezieht)

B) Das unterste Beispiel ist eine B24 wie sie im C-B-I (China, Burma, India)Theater des Krieges eingesetzt wurde, die dortigen Maschinen waren als besonders farbenfroh bekannt, je weiter man vom Hauptquartier entfernt war, desto freier wurden auch die Bemalungen der Flugzeuge.

Desweiteren solltest du nicht so auf Moralapostel machen, den zerbombten Zivilisten war es gewiss herzlich egal, ob die Maschinen Tarnfarben oder mit nackigen Mädchen bemalt waren. Ich wollte damit aussschließlich den Kunstcharakter im Rahmen der gestern nacht angesprochenen Pin-Up Diskussion ins Spiel bringen

ortensia blu
19.11.2009, 22:12
Glaube und Liebe! :))

Das Bild befindet sich auf der Rückseite. Vorn ist nur der Bildgrund zu sehen, als Projektionsleinwand für alles und nichts.

Die Leere, die Wüste im Inneren des Künstlers hat nach Ausdruck verlangt. Blickst du zu lange auf die Öde, dringt sie in dich hinein.

Sui
19.11.2009, 22:12
Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Wo findet man den Beleg für ihre fachliche Kompetenz?

Das Studium der Kunstgeschichte hat die Aufgabe, die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln:

- auf breiter, exemplarischer Materialbasis soll die Fähigkeit zur Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kunstwerken im historischen Kontext entwickelt werden.

- im Hinblick auf die spätere Berufsausübung soll die Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung von Fakten und Interpretationen in mündlicher wie schriftlicher
Form erworben werden.

entnommen aus u.a. aus: http://www.ruhr-uni-bochum.de/zsb/kinfo/Kunstgeschichte-BA.pdf

Umananda schreibt eine selbstbewusste Kunstkritik mit Wert- und Entscheidungskriterien in eleganten und leichtsprachlichen Ausführungen.

Das ist zweifelsfrei erkennbar und honorierbar - wenn man es honorieren möchte bzw. erkennen kann.

Krabat
19.11.2009, 22:13

Welche Schule hast Du denn besucht?

Peaches
19.11.2009, 22:17
Welche Schule hast Du denn besucht?

Ein altsprachliches Gymnasium.

umananda
19.11.2009, 22:18
Da ich mich weder als entartetes Wesen, noch als Kunstwerk empfinde, auch wenn ich am Rande Notizen aus dem Profil versende, die bestenfalls eine kleine virtuelle Performance darstellen, sehe ich keine Notwendigkeit, dass man mich hier über viele Seiten zu thematisieren wünscht.

Soll ich mich geschmeichelt fühlen, da man mir als virtuelle Person so viel Aufmerksamkeit widmet oder wäre ein Ungehalten eher angebracht, da man sich mehr über meine Schöpfung "umananda" ereifert ... und meine Texte als schmückendes Beiwerk betrachtet?

Ich habe mir den Dialog einiger User hier in diesem Thread angesehen ... teilweise gelesen oder auch nur überflogen. Schwebend wie ein suchender Falke Ausschau gehalten nach einem Beutetier. Manchmal zuckte es in meinen Fängen und die Krallen verlangten nach ihrem Recht. Aber es war keine lohnende Beute in Sicht, die meinen Appetit anregte.

An was könnte es denn liegen, dass ich bei einigen Usern Angst und Schrecken verbreite? Ist es wirklich eine Arroganz? Nein, Arroganz löst weder Angst noch Schrecken aus. Darüber verliert man nicht so viele Worte ... verschickt keine Antworten, obwohl man nicht angesprochen wurde. Man stellt keine miserablen Karikaturen ins Forum und macht sich auch keinen Kopf darüber, nur weil ich einmal einige Mitglieder eines Zigeuner-Musik Ensemble aus der Bukowina bewirtete.

Vielleicht sollte ich all jenen beruhigend übers Haar streichen und ihnen glaubhaft mitteilen, dass das umananda nicht lebensgefährlich ist. Es sind nur Texte ... und die kann man lesen oder auch nicht. Ich brauche diese Schmeicheleien nicht, die aus Angst heraus die Feindschaft suchen. Ich benötige diese Angstbeißer nicht. Wirklich nicht.

Servus umananda

Sui
19.11.2009, 22:20
Ich habe versucht, ihr in diesem Strang eine Expertise zu entlocken - zwischen einem Bild von Kandinsky, und dem eines Kleinkindes - sie hat eine Nebelkerze nach der anderen geworfen, um sich der Antwort zu entziehen. MIR reicht das vollkommen!

Vielleicht hatte sie keine Lust dazu. Wie stellst du dir dies eigentlich vor?

Du gehst zum Mathematiker und sagst, er habe dir diese Rechnungaufgabe zu lösen, um zu beweisen, dass er Mathematiker ist.
Du gehst zu einem Arzt und sagst, er soll dir die und diese Diagnose stellen, um zu beweisen, dass er Arzt ist.

Ich empfinde dies nicht als diplomatischen Einstieg für ein Gespräch unter Fachleuten.

Schau, du selbst willst dir ja auch nichts vorschreiben lassen, warum willst du es dann mit anderen tun?

Und wenn sie keine Lust dazu hatte, hätte sie das sagen können, anstatt endlos über Nichtigkeiten zu schwurbeln!

Umananda hat nun mal ihre eigene Art zu antworten - dass kann man mögen oder nicht, dass ist möglicherweise auch Geschmacksache.

Krabat
19.11.2009, 22:21
Ein altsprachliches Gymnasium.

Ein katholisches?

Thauris
19.11.2009, 22:22
Das Studium der Kunstgeschichte hat die Aufgabe, die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln:

- auf breiter, exemplarischer Materialbasis soll die Fähigkeit zur Beschreibung, Analyse und Interpretation von Kunstwerken im historischen Kontext entwickelt werden.

- im Hinblick auf die spätere Berufsausübung soll die Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung von Fakten und Interpretationen in mündlicher wie schriftlicher
Form erworben werden.

entnommen aus u.a. aus: http://www.ruhr-uni-bochum.de/zsb/kinfo/Kunstgeschichte-BA.pdf

Umananda schreibt eine selbstbewusste Kunstkritik mit Wert- und Entscheidungskriterien in eleganten und leichtsprachlichen Ausführungen.

Das ist zweifelsfrei erkennbar und honorierbar - wenn man es honorieren möchte bzw. erkennen kann.

Ich glaube ich hatte es schon geschrieben, zu einer Expertise war sie im Fall Kandinsky/Olmstead nicht in der Lage! Stattdessen hohle Phrasen und Ausflüchte - kein Wort zu den Bildern!

Thauris
19.11.2009, 22:23
Vielleicht hatte sie keine Lust dazu. Wie stellst du dir dies eigentlich vor?

Du gehst zum Mathematiker und sagst, er habe dir diese Rechnungaufgabe zu lösen, um zu beweisen, dass er Mathematiker ist.
Du gehst zu einem Arzt und sagst, er soll dir die und diese Diagnose stellen, um zu beweisen, dass er Arzt ist.

Ich empfinde dies nicht als diplomatischen Einstieg für ein Gespräch unter Fachleuten.

Vielleicht solltest Du die Beiträge mal lesen, dann kannst Du Dir wohl eher ein Bild machen! Und wenn sie keine Lust dazu hatte, hätte sie das sagen können, anstatt endlos über Nichtigkeiten zu schwurbeln!

blues
19.11.2009, 22:23
noch einmal ...

Der Begriff "entartete Kunst" ist eindeutig von einer bestimmten politischen Richtung definiert und es ist ebenso eindeutig, dass nur diese diesen Begriff benutzt.

Die Frage, warum dieser Begriff gebraucht wird, ist ebenso eindeutig beantwortet:
entartet bedeutet aus der Art geschlagen - widernatürlich und in der Konsequenz dadurch "krank".

Unter dieser Prämisse erübrigt sich eine Debatte über die Moderne.

Was eine weitere Konsequenz bedeuten könnte ... liegt auf der Hand ...

"Das war ein Vorspiel nur, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
Heinrich Heines "Almansor" (1820)

Krabat
19.11.2009, 22:25
Schwebend wie ein suchender Falke Ausschau gehalten nach einem Beutetier. Manchmal zuckte es in meinen Fängen und die Krallen verlangten nach ihrem Recht. Aber es war keine lohnende Beute in Sicht, die meinen Appetit anregte.

Kriechend am Abgrund der Existenz versuchten wir Dir Opfer zu sein, konnten aber nicht bestehen vor Deiner Größe.

Peaches
19.11.2009, 22:26
Ein katholisches?

Ich war zwei Jahre auf einer katholischen Klosterschule.

umananda
19.11.2009, 22:27
Kriechend am Abgrund der Existenz versuchten wir Dir Opfer zu sein, konnten aber nicht bestehen vor Deiner Größe.

Dich habe ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Wo liegt dein Problem?

Servus umananda

Branka
19.11.2009, 22:27

:)) :)) :)) :))

Der Strang ist herrlich..... z. Zt. mein Lieblingsstrang.......

blues
19.11.2009, 22:28
Ein katholisches?

schließt sich aus :)

Thauris
19.11.2009, 22:30
Da ich mich weder als entartetes Wesen, noch als Kunstwerk empfinde, auch wenn ich am Rande Notizen aus dem Profil versende, die bestenfalls eine kleine virtuelle Performance darstellen, sehe ich keine Notwendigkeit, dass man mich hier über viele Seiten zu thematisieren wünscht.

Soll ich mich geschmeichelt fühlen, da man mir als virtuelle Person so viel Aufmerksamkeit widmet oder wäre ein Ungehalten eher angebracht, da man sich mehr über meine Schöpfung "umananda" ereifert ... und meine Texte als schmückendes Beiwerk betrachtet?

Ich habe mir den Dialog einiger User hier in diesem Thread angesehen ... teilweise gelesen oder auch nur überflogen. Schwebend wie ein suchender Falke Ausschau gehalten nach einem Beutetier. Manchmal zuckte es in meinen Fängen und die Krallen verlangten nach ihrem Recht. Aber es war keine lohnende Beute in Sicht, die meinen Appetit anregte.

An was könnte es denn liegen, dass ich bei einigen Usern Angst und Schrecken verbreite? Ist es wirklich eine Arroganz? Nein, Arroganz löst weder Angst noch Schrecken aus. Darüber verliert man nicht so viele Worte ... verschickt keine Antworten, obwohl man nicht angesprochen wurde. Man stellt keine miserablen Karikaturen ins Forum und macht sich auch keinen Kopf darüber, nur weil ich einmal einige Mitglieder eines Zigeuner-Musik Ensemble aus der Bukowina bewirtete.

Vielleicht sollte ich all jenen beruhigend übers Haar streichen und ihnen glaubhaft mitteilen, dass das umananda nicht lebensgefährlich ist. Es sind nur Texte ... und die kann man lesen oder auch nicht. Ich brauche diese Schmeicheleien nicht, die aus Angst heraus die Feindschaft suchen. Ich benötige diese Angstbeißer nicht. Wirklich nicht.

Servus umananda

Das sind keine Angstbeisser, das sind Leute die Dir wegen Deiner überbordenden Arroganz und Deiner Unverschämtheiten, die Du Dir anderen gegenüber erlaubst, auf die Füsse treten - und vollkommen zu Recht! Branka hat vorhin ein sehr gutes Beispiel Deines Verhaltens eingestellt mit einer Diskussion über Deine Exzesse - hier agierst Du keinen Deut anders, allerdings mit dem Unterschied dass das hier ein anderes Forum ist, und einige sich Dein unverschämtes Verhalten nicht bieten lassen! Leb damit, oder lass es!

von Richthofen
19.11.2009, 22:31

Soll ich mich geschmeichelt fühlen, dass man mir als virtuelle Person so viel Aufmerksamkeit widmet oder wäre ein Ungehalten eher angebracht, da man sich mehr über meine Schöpfung "umananda" ereifert ... und meine Texte als schmückendes Beiwerk betrachtet?

Servus umananda

A) Du verbreitest weder Angst, noch Schrecken, deine überhebliche, Art nervt einfach nur

B) Benimmst du dich sehr oft so, als wenn du im alleinigen Besitz der Wahrheit auf jede nur denkbare Antwort wärest, andere Standpunkte machst du nieder und sollte einer es doch wagen hartnäckig zu bleiben, so wird er von dir eben zum Deppen abgestempelt und behandelt, als wenn er/sie gerade aus der Irrenanstalt entlassen worden wäre.

C) Schaffst du es jedem Thema, selbst diesem Kunststrang hier, oft nur aufgrund von Nichtigkeiten, wie diesem kleinen, beschissenen Wörtchen "Entartet" einen Nazistempel aufzudrücken
Es werden auch ohne dein fauchendes Zutun gottlob nie wieder braune Heere im Fackelschein durch´s Brandenburger Tor marschieren und es werden, zumindest hier in Deutschland, nie wieder Menschen nur aufgrund ihres Glaubens zu millionen ermordet werden.
Akzeptiere das bitte und hör auf, nur aufgrund deines jüdischen Glaubens zu agieren, als müsstest du jeden Deutsche belehren, dass die Vergangenheit seines Landes ihm jegliche positive Äusserung hinsichtlich Deutschland verbietet.

D) Hier hat keiner Angst vor dir, die Welt dreht sich nicht nur um dich und ausser deinem Intimfreund Max habe ich hier noch niemanden auch nur ein positives Wort über dich schreiben gesehen.

Mach dich also nicht wichtiger als du in wirklichkeit bist. Du bist nicht besser oder größer als jeder andere der hier schreibt.

blues
19.11.2009, 22:33
Dich habe ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Wo liegt dein Problem?

Servus umananda

ach was ?

krabat ist doch ein Garant für die Verkündigungen der heiligen katholischen Lehre

Thauris
19.11.2009, 22:34

Schwebend wie ein suchender Falke Ausschau gehalten nach einem Beutetier. Manchmal zuckte es in meinen Fängen und die Krallen verlangten nach ihrem Recht. Aber es war keine lohnende Beute in Sicht, die meinen Appetit anregte.

Übersetzt auf Deutsch - alle doof, ausser umananda!

Thauris
19.11.2009, 22:36
A) Du verbreitest weder Angst, noch Schrecken, deine überhebliche, Art nervt einfach nur

B) Benimmst du dich sehr oft so, als wenn du im alleinigen Besitz der Wahrheit auf jede nur denkbare Antwort wärest, andere Standpunkte machst du nieder und sollte einer es doch wagen hartnäckig zu bleiben, so wird er von dir eben zum Deppen abgestempelt und behandelt, als wenn er/sie gerade aus der Irrenanstalt entlassen worden wäre.

C) Schaffst du es jedem Thema, selbst diesem Kunststrang hier, oft nur aufgrund von Nichtigkeiten, wie diesem kleinen, beschissenen Wörtchen "Entartet" einen Nazistempel aufzudrücken
Es werden auch ohne dein fauchendes Zutun gottlob nie wieder braune Heere im Fackelschein durch´s Brandenburger Tor marschieren und es werden, zumindest hier in Deutschland, nie wieder Menschen nur aufgrund ihres Glaubens zu millionen ermordet werden.
Akzeptiere das bitte und hör auf, nur aufgrund deines jüdischen Glaubens zu agieren, als müsstest du jeden Deutsche belehren, dass die Vergangenheit seines Landes ihm jegliche positive Äusserung hinsichtlich Deutschland verbietet.

D) Hier hat keiner Angst vor dir, die Welt dreht sich nicht nur um dich und ausser deinem Intimfreund Max habe ich hier noch niemanden auch nur ein positives Wort über dich schreiben gesehen.

Mach dich also nicht wichtiger als du in wirklichkeit bist. Du bist nicht besser oder größer als jeder andere der hier schreibt.

Standing ovation! :top:

umananda
19.11.2009, 22:36
:)) :)) :)) :))

Der Strang ist herrlich..... z. Zt. mein Lieblingsstrang.......

Das glaube ich dir ohne weiteres ... denn deine einfachen Strukturen fügen sich geschmeidig jedem Gründeln an ... nur vergisst du regelmäßig das Auftauchen. Ob du ein Schwänzchen hast, das du in die Höhe strecken kannst, weiß ich nicht. Aber welchen Kopf du ins Wasser tauchen willst, das ist mir schleierhaft ... ich vermute eher gar kein Köpfchen.

Alle meine Entchen
http://www.youtube.com/watch?v=O1KuJ6HN-E4

Servus umananda

Sui
19.11.2009, 22:40

Doch - ich. :P

umananda
19.11.2009, 22:42
ach was ?

krabat ist doch ein Garant für die Verkündigungen der heiligen katholischen Lehre

Ein Katholik? Ein Pro fide Catholica Anhänger vielleicht? Er ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Servus umananda

Branka
19.11.2009, 22:48
umanandas menschliche Wärme (http://www.politik-forum.at/umananda-schreibt-im-politikpla-net-forum-t5990.html)

Einige Kommentare im anderen Forum, indem über umanandas menschliche Wärme wie auch Herzensgüte diskutiert wird....:lach:

Mir persönlich geht sie hier nicht ab,aber trotzdem danke für den Hinweis,sollte sich mal mein Verlangen ändern,was ich aber eher bezweifle.

Mir geht sie auch nicht ab... Ganz im Gegenteil!

Aber was haltet ihr davon wenn wir Wetten abschließen?

Wie viele Tage bis zur ersten Schimpforgie?
Wie viele Tage bis zur ersten Verwarnung?
Wie viele Tage bis zur ersten Sperrung?
Wie viele Tage bis zum endgültigen Rauswurf?

Ich kann das Handeln der Moderation jedoch sehr gut verstehen, mache ihnen also keinen Vorwurf.
Schlußendlich war das gesamte Verhalten der letzten Wochen darauf ausgelegt, gesperrt zu werden.
Wenn man da nicht handelt, macht man sich zum Kasperl....

100 % Zustimmung.

Die Moderation hat in diesem Fall völlig richtig gehandelt. Es war auch wirklich Zeit.

Letztlich bekam diese Person einfach zu viel Chancen, das Forum kaputt zu machen, was letztlich dann auch zu meiner anderen Entscheidungen geführt hat.

Aber jetzt ist dieser Schrecken dabei, und ich hoffe, dass sich das Forum erholen wird ...

Gruß

Die Güte in Person, so vertrauenswürdig unsere umananda...

War sie bei uns anfangs auch nie sachlich, machte den positiven der Vorzeige-Bildungsbürgerin, bis sie dann unser Vertrauen bis ins Bodenlose missbrauchte?

Also ehrlich: Dass, was sie mir persönlich angetan hat, nämlich mich einfach so am Rande des Nervenzusammenbruchs zu bringen, halte ich schlichtweg für unverzeihlich.

Würde diese Person irgendwann zurückkehren, ich würde dieses Forum auch als User verlassen ...

Ist Sie nicht gütig, unser umananda Adler? :lach:

Weitere Trauerbekundungen zu umanandas Sperrung können im o.g. Link eingesehen werden....:D

Ach umananda Schätzchen, wenn sogar dein Lakaie Maxvorstadt dich als anstrengend betitelt, dann kannst Du nur Mitleid bei mir hervorrufen.... Aber Hauptsache Du hast ein paar Forenfreunde.......WOW....:klatsch:

Branka
19.11.2009, 22:49
Das glaube ich dir ohne weiteres ... denn deine einfachen Strukturen fügen sich geschmeidig jedem Gründeln an ... nur vergisst du regelmäßig das Auftauchen. Ob du ein Schwänzchen hast, das du in die Höhe strecken kannst, weiß ich nicht. Aber welchen Kopf du ins Wasser tauchen willst, das ist mir schleierhaft ... ich vermute eher gar kein Köpfchen.

Alle meine Entchen
http://www.youtube.com/watch?v=O1KuJ6HN-E4

Servus umananda

:lach: :lach: :lach:........

Peaches
19.11.2009, 22:51
Vollzitat

Was hat das mit entarteter Kunst zu tun, ihrem Kunstverständnis oder ihren Äußerungen hier im Strang?

von Richthofen
19.11.2009, 22:51
Hat sie nicht. Sie hat viele Leser in diesem Forum. Wie du siehst, sogar einige virtuelle Freunde. Es ist nur eine ganz bestiommte Spezies, die Probleme mit umananda haben. Un ddas liegt wohl an der sozialen Kompetenz von diesen Foristen. :]:]:] Du und ein paar Volldeppen haben Probleme mit einem Diskussionsforum. Sie müssen überall andere Foristen thematisieren. Und das macht umananda nicht.

Sag mal, denkst du eigentlich an sie wenn du es mit deiner Frau treibst?

Peaches
19.11.2009, 22:52
:lach: :lach: :lach:........

Deine grenzdebilen Smileyparaden kennen wir ja.

Branka
19.11.2009, 22:53
Deine grenzdebilen Smileyparaden kennen wir ja.

:lach: :lach: :lach: :lach:

Peaches
19.11.2009, 22:53

Ist das das Niveau auf dem sich dieser Strang künftig bewegen soll?

Nicht das der Titel etwas anderes verspräche, aber zwischendurch habe ich mich durchaus nett unterhalten und interessante Ansichten gelesen.

Peaches
19.11.2009, 22:54

Ja, ich weiß. Die Sprache ist dir als Ausdrucksmittel leider vorenthalten worden.

von Richthofen
19.11.2009, 22:56

Nicht das der Titel etwas anderes verspräche, aber zwischendurch habe ich mich durchaus nett unterhalten und interessante Ansichten gelesen.

Schön Peaches, aber genau DAS habe ich mich gefragt, als ich gerade eben den Strang seit heute morgen überflogen habe. Überall nur Maxvorstadt, wie er die Kreische hochleben lässt.

Tut mir leid, aber was der Mann macht, lässt sich nur noch mit Humor betrachten, kein Mann macht sich ohne Grund so zum Horst und biedert sich bei einer Frau so an.

Branka
19.11.2009, 22:57

Wer braucht schon Niveau, wenn er Geld hat? :D

Branka
19.11.2009, 22:57
Ja, ich weiß. Die Sprache ist dir als Ausdrucksmittel leider vorenthalten worden.

Sui
19.11.2009, 22:59

Das ist das Niveau, auf dem sich Herr von Richhofen bevorzugt aufhält, insbesondere zur fortgeschrittenen Nachtstunde.

maxikatze
19.11.2009, 22:59
DDR-Kunst: Walter Womacka *Am Strand*

http://www.walter-womacka.de/oel/strand.jpg*

von Richthofen
19.11.2009, 23:00
Das ist das Niveau, auf dem sich Herr von Richhofen bevorzugt aufhält, insbesondere zur fortgeschrittenen Nachtstunde.

Ignorier mich doch wenn ich nicht in dein Weltbild passe.

Peaches
19.11.2009, 23:01
Wer braucht schon Niveau, wenn er Geld hat? :D

Weil man Geschmack und Stil eben nicht kaufen kann. Du bist das beste Beispiel. :]

Thauris
19.11.2009, 23:03

Und was hat der jetzt damit zu tun? Er hat ihren Beitrag beantwortet wie ich auch!

Branka
19.11.2009, 23:03
Weil man Geschmack und Stil eben nicht kaufen kann. Du bist das beste Beispiel. :]

Neid macht einsam. :D

Peaches
19.11.2009, 23:04
Schön Peaches, aber genau DAS habe ich mich gefragt, als ich gerade eben den Strang seit heute morgen überflogen habe. Überall nur Maxvorstadt, wie er die Kreische hochleben lässt.

Er mag sie und er mag, was sie schreibt. Greifen wir nicht alle mal einem Mitforisten unter die Arme, wenn man man glaubt, dass er missverstanden oder beleidigt wird?

Tut mir leid, aber was der Mann macht, lässt sich nur noch mit Humor betrachten, kein Mann macht sich ohne Grund so zum Horst und biedert sich bei einer Frau so an.

Ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Peaches
19.11.2009, 23:05
Neid macht einsam. :D

Ja, das glaube ich dir. Dein permanenter Bildungsneid muss sehr belastend für dich sein.

Sui
19.11.2009, 23:06
Ignorier mich doch wenn ich nicht in dein Weltbild passe.

Es ist mir neu, dass gekaufter oder falscher Adel freiwillig ignoriert werden möchte. :P

Branka
19.11.2009, 23:07
Ja, das glaube ich dir. Dein permanenter Bildungsneid muss sehr belastend für dich sein.

Um sich in der heutigen Welt zurechtzufinden, ist es besser, intelligent als gebildet zu sein. :D

blues
19.11.2009, 23:08
Ein Katholik? Ein Pro fide Catholica Anhänger vielleicht? Er ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Servus umananda

katholisch apostolisch ... oder Neu Apostolisch ... die Grenzen sind da lustig ...

Peaches
19.11.2009, 23:10
Um sich in der heutigen Welt zurechtzufinden, ist es besser, intelligent als gebildet zu sein. :D

Vielleicht schenkt dir jemand einen Kompass?
Da du keins von beidem bist, hast du es sicher doppelt schwer. :(

Tragisch.

blues
19.11.2009, 23:10

meinst du nicht eher studiert ... :]

Sui
19.11.2009, 23:11
Und was hat der jetzt damit zu tun? Er hat ihren Beitrag beantwortet wie ich auch!

Nein, der hat noch einen drauf gelegt, im anschliessenden Beitrag, einfach zurückblättern.

Koslowski
19.11.2009, 23:12
Es ist mir neu, dass gekaufter oder falscher Adel freiwillig ignoriert werden möchte. :P

Es geht wohl eher um die fliegrische Leistung und Tapferkeit. Aber das kannst du aufgrund deines Geschlechtes nicht wissen.

Branka
19.11.2009, 23:14
Vielleicht schenkt dir jemand einen Kompass?
Da du keins von beidem bist, hast du es sicher doppelt schwer. :(

Tragisch.

Du meinst aber auch, weil Du Haare spaltest, glaubst du besonders gebildet zu sein, ne? :D

Thauris
19.11.2009, 23:16
Er mag sie und er mag, was sie schreibt. Greifen wir nicht alle mal einem Mitforisten unter die Arme, wenn man man glaubt, dass er missverstanden oder beleidigt wird?

Ja, zum Beispiel Arthas!

Peaches
19.11.2009, 23:17
Du meinst aber auch, weil Du Haare spaltest, glaubst du besonders gebildet zu sein, ne? :D

Ach nein.
Ich hab keinen Spliss.

Aber eine gute Erziehung. :)

Peaches
19.11.2009, 23:17
Ja, zum Beispiel Arthas!

Jeder, wie er mag. :)

von Richthofen
19.11.2009, 23:18

Geht dein geschichtliches Wissen auf Krücken oder warst du krank als in der Schule der erste Weltkrieg dran war?

Ich bin weder von Geburt, noch durch Kauf adelig - im Real Life - Ich habe aber einen schönen hugenottischen Nachnamen falls du dich für Namen interessierst.

Thauris
19.11.2009, 23:19
Jeder, wie er mag. :)

Nein - jeder sieht halt eine andere Wahrheit :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3274065&postcount=215

Branka
19.11.2009, 23:20
Ach nein.
Ich hab keinen Spliss.

Aber eine gute Erziehung. :)

So nach dem Motto: "Scheisse" rief deine Mutter, und erst da hast Du Ihr gehorcht, was? :D

von Richthofen
19.11.2009, 23:21

Unter die Arme greifen -JA

Sich total anschmierenderweise lächerlich machen - NEIN

Ich hab auch meine Mädels Branka und Thauris und wir greifen uns gegenseitig unter die Arme, aber wir schmieren uns nicht gegenseitig beim anderen an als wenn es kein morgen mehr gäbe, ich denke den Unterschied wird ein jeder bemerken können.

Peaches
19.11.2009, 23:22
Nein - jeder sieht halt eine andere Wahrheit :D

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3274065&postcount=215

Seine subjektive Wahrheit.

Ob die allerdings immer mit der Wirklichkeit übereinstimmt... ;)

Thauris
19.11.2009, 23:24
Seine subjektive Wahrheit.

Ob die allerdings immer mit der Wirklichkeit übereinstimmt... ;)

Nun - an diesem Beispiel sehen wir's ja ganz deutlich, was vorher die Wahrheit war schaut plötzlich ganz anders aus! Man muss sich nur mal die Mühe machen, zu 'sehen'! :D

Peaches
19.11.2009, 23:25
So nach dem Motto: "Scheisse" rief deine Mutter, und erst da hast Du Ihr gehorcht, was? :D

Das deine bevorzugte Ausdrucksform die Fäkalsprache ist, wissen wir.

Erziehung meint unter anderem die Schulen und weiterführende Bildungsinstitute, wie Hochschulen und Universitäten. :)

Peaches
19.11.2009, 23:27
Nun - an diesem Beispiel sehen wir's ja ganz deutlich, was vorher die Wahrheit war schaut plötzlich ganz anders aus! Man muss sich nur mal die Mühe machen, zu 'sehen'! :D

Ja, ich bin auch gespannt, wie sich Arthas morgen die Welt zimmert.
Pippi Langstrumpf hätte ja ihre wahre Freude an dem munteren Gesellen. :P

blues
19.11.2009, 23:27

Ja, wahrscheinlich richtig ... es ist die ewige Trauer derjenigen die gerne mehr scheinen wollen ... als das , was sie wirklich sind ...

aber in einem hat sie es peinlicherweise zur Meisterschaft gebracht, Peel zu diffamieren :]

Peaches
19.11.2009, 23:29
Unter die Arme greifen -JA

Sich total anschmierenderweise lächerlich machen - NEIN

Da hast du sicherlich recht, wobei die Lächerlichkeit ja auch im Auge des Betrachters liegt.

Zumindest eins von deinen bevorzugten Mädels lässt du ja diesbezüglich auch ins offene Messer rennen.;)

Branka
19.11.2009, 23:30

Machst Du Dir echt Mühe Thauris, mit verkrampften Haarspaltern zu lamentieren?

Ich amüsiere mich köstlich, mehr nicht.... Das Leben ist zu kurz um verkrampft und unentspannt durch´s Leben zu gehen....

Je niedriger das Niveau, desto lustiger der Abend....:D

von Richthofen
19.11.2009, 23:32
Da hast du sicherlich recht, wobei die Lächerlichkeit ja auch im Auge des Betrachters liegt.

Zumindest eins von deinen bevorzugten Mädels lässt du ja diesbezüglich auch ins offene Messer rennen.;)

Meine Mädels können sich vorzüglich alleine zur wehr setzen.

Sui
19.11.2009, 23:32
Geht dein geschichtliches Wissen auf Krücken oder warst du krank als in der Schule der erste Weltkrieg dran war?

Ich bin weder von Geburt, noch durch Kauf adelig - im Real Life - Ich habe aber einen schönen hugenottischen Nachnamen falls du dich für Namen interessierst.

Adel verpflicht zu einer gewissen Noblesse. Oder glaubst du ernsthaft, eine derartige primitive Redeweise, hätte der Freiherr von Richthofen auf der Kadettenschule gelernt?

Thauris
19.11.2009, 23:33
Ja, ich bin auch gespannt, wie sich Arthas morgen die Welt zimmert.
Pippi Langstrumpf hätte ja ihre wahre Freude an dem munteren Gesellen. :P

Weisst Du welche Wahrheit ich aus diesem Strang extrahieren kann? Dass einem user aus rein politischen Animositäten heraus jegliches Kunstverständnis abgesprochen wird, obwohl er nicht nur Ahnung, sondern auch einiges dazu zu sagen hat oder gehabt hätte. Wenn so eure Wahrheit und/oder euer Kunstverständnis aussieht, kann ich das nur noch bedauerlich finden. Arthas läuft vollkommen konträr zu meiner politischen Ausrichtung - warum kann ich sehen und ihr nicht?

ortensia blu
19.11.2009, 23:34

Ich habe mir den Dialog einiger User hier in diesem Thread angesehen ... teilweise gelesen oder auch nur überflogen. Schwebend wie ein suchender Falke Ausschau gehalten nach einem Beutetier. Manchmal zuckte es in meinen Fängen und die Krallen verlangten nach ihrem Recht. Aber es war keine lohnende Beute in Sicht, die meinen Appetit anregte....

Umananda, du bist kein Falke! Dem Geschnatter nach, könntest du aber ein großer weißer Vogel sein.

Branka
19.11.2009, 23:35
Umananda, du bist kein Falke! Dem Geschnatter nach, könntest du aber ein großer weißer Vogel sein.

Ich finde Gänse ziemlich amüsant.....:lach:

Peaches
19.11.2009, 23:39
Weisst Du welche Wahrheit ich aus diesem Strang extrahieren kann? Dass einem user aus rein politischen Animositäten heraus jegliches Kunstverständnis abgesprochen wird, obwohl er nicht nur Ahnung, sondern auch einiges dazu zu sagen hat oder gehabt hätte. Wenn so eure Wahrheit und/oder euer Kunstverständnis aussieht, kann ich das nur noch bedauerlich finden. Arthas läuft vollkommen konträr zu meiner politischen Ausrichtung - warum kann ich sehen und ihr nicht?

Nein, das missverstehst du.
Besagter User lehnt aus seiner politischen und ideologischen Überzeugungen ganze Kunstrichtungen als "entartet" ab. Umso bedauerlicher finde ich, dass ausgerechnet du als Verfechterin der Demokratie (wir erinnern uns an die Diskussion um den Begriff "entartet"), dem auch noch etwas abgewinnen kannst.

Peaches
19.11.2009, 23:40

Das bei dir ersteres ausschlaggebend für zweiteres ist, glaube ich dir gerne.

Peaches
19.11.2009, 23:42
Meine Mädels können sich vorzüglich alleine zur wehr setzen.

Die eine ja, die andere eher nicht.
Es sei denn, du erachtest eine Aneinanderreihung von Smileys als Gewinn.;)

umananda
19.11.2009, 23:43

An wen denkst du, wenn du es einsam in deinem Bett mit dir selber treibst ... an die bunten Computerbildchen ... vielleicht? Wie machen das Männer ... (?) oder denkst du überhaupt nichts und es ist reine Mechanik.

Vielleicht solltest du hier nicht über andere Ehefrauen nachdenken. Jedenfalls nicht, wenn du irgendwie so etwas wie eine Erziehung mitbekommen haben solltest. Denn aus welcher Gasse du entsprungen bist, kann ich im Augenblick nur ahnen ...

Deine "Mädels" passen zu dir ... in irgendeiner Art und Weise ...

Servus umananda

Koslowski
19.11.2009, 23:44

Dann komm mich mal besuchen.

Koslowski
19.11.2009, 23:46
Adel verpflicht zu einer gewissen Noblesse. Oder glaubst du ernsthaft, eine derartige primitive Redeweise, hätte der Freiherr von Richthofen auf der Kadettenschule gelernt?

Nirgends wurde so geflucht wie beim Komiss. Einfach weils eine weiberfreie Zone war. Heute ist man ja selbst dort leider anständig.

blues
Dann komm mich mal besuchen.
:)):)):))

umananda

Das bleibt dir überlassen. Jegliche Wertung von anderen, die meine Person betreffen, interessieren mich eigentlich nicht im GERINGSTEN.

Servus umananda

Branka
Das bei dir ersteres ausschlaggebend für zweiteres ist, glaube ich dir gerne.

Schön wie ich Dich immer locken kann, Du beißt immer wieder bei mir an....:D

Seit ich in diesem Forum bin, beißt Du Dich immer wieder an mir fest......, herrlich wie Du es mir immer wieder auf´s neue demonstrierst..... :D

Aber eins solltest Du Dir mal merken..... Du bist so ziemlich Langweilig in meinen Augen, das macht Dich jedoch lange nicht ernsthaft. :D

Ich für meinen Part habe immer Spass wenn Du Dich immer und immer an mir festkrallst...:))

Thauris
19.11.2009, 23:48
Nein, das missverstehst du.
Besagter User lehnt aus seiner politischen und ideologischen Überzeugungen ganze Kunstrichtungen als "entartet" ab. Umso bedauerlicher finde ich, dass ausgerechnet du als Verfechterin der Demokratie (wir erinnern uns an die Diskussion um den Begriff "entartet"), dem auch noch etwas abgewinnen kannst.

Vielleicht weil ich von Anfang an aufgeschlossener war, kannst Du auch gerne demokratisches Verhalten nennen, und schon nach wenigen Beiträgen gemerkt habe, dass er wirklich was davon versteht. Dafür muss man aber erst mal die Barriere im Hirn entfernen - das ist euch nicht möglich! Und dass er die aus politischen oder ideologischen Gründen ablehnt, dürfte nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Kann man dem Beitrag in der Forengalerie ja eindeutig entnehmen.

Hier zeigt sich aber ganz eindeutig die Differenz zwischen eurer und meiner Wahrheit, ich bin da etwas flexibler und vielleicht auch interessierter!

umananda
19.11.2009, 23:49
Nirgends wurde so geflucht wie beim Komiss. Einfach weils eine weiberfreie Zone war. Heute ist man ja selbst dort leider anständig.

Die Anwesenheit von einer einzigen Frau verändert Männer auf erstaunliche Weise ... selbstverständlich nur in Echtzeit.

Servus umananda

Peaches
19.11.2009, 23:49
Schön wie ich Dich immer locken kann, Du beißt immer wieder bei mir an....:D

Seit ich in diesem Forum bin, beißt Du Dich immer wieder an mir fest......, herrlich wie Du es mir immer wieder auf´s neue demonstrierst..... :D

Aber eins solltest Du Dir mal merken..... Du bist so ziemlich Langweilig in meinen Augen, das macht Dich jedoch lange nicht ernsthaft. :D

Ich für meinen Part habe immer Spass wenn Du Dich immer und immer an mir festkrallst...:))

Du hast dich auch schon mal bemüht schlagfertiger zu sein.:]

Branka
19.11.2009, 23:52

Servus umananda

Na immerhin lobe ich mir, noch nie Zigeuner in meinem Haus beherbergt zu haben.....:D

Überheblichkeit schließt noch lange keine Naivität aus....:D

Branka
19.11.2009, 23:52
Du hast dich auch schon mal bemüht schlagfertiger zu sein.:]

Und wieder angebissen.....

So dressiert man Affen....:lach: :lach:

blues
19.11.2009, 23:53

möchtest du ernsthaft behaupten, dass neben deinen eingefügten Bildern ein

Hans Arp

http://wiki.mytimeworld.com/files/brilliantgallery/aesthetic_influences3/Hans%20Arp%20-%20human%20concretion.jpg
keinen Platz hat ?

Koslowski
19.11.2009, 23:53
Die Anwesenheit von einer einzigen Frau verändert Männer auf erstaunliche Weise ... selbstverständlich nur in Echtzeit.

Servus umananda

Zum Glück trifft das auf mich nicht zu.

von Richthofen
19.11.2009, 23:54
An wen denkst du, wenn du es einsam in deinem Bett mit dir selber treibst ... an die bunten Computerbildchen ... vielleicht? Wie machen das Männer ... (?) oder denkst du überhaupt nichts und es ist reine Mechanik.

Vielleicht solltest du hier nicht über andere Ehefrauen nachdenken. Jedenfalls nicht, wenn du irgendwie so etwas wie eine Erziehung mitbekommen haben solltest. Denn aus welcher Gasse du entsprungen bist, kann ich im Augenblick nur ahnen ...

Servus umananda

Auch gut, auf einen Beitrag den ich direkt an dich gerichtet habe antwortest du nicht, dafür mischst du dich aber prima in eine Frage an Max ein...

Um deine ersten Fragen zu beantworten:

Wenn du vielleicht einmal das Glück haben solltest,dir trotz deiner Art einen Dummen Mann zu angeln, solltest du ihn gleich über so etwas ausfragen, ist doch viel persönlicher, als wenn ausgerechnet ich dir erkläre, was die Männer "Dabei" denken.

Und über meine Herkunft solltest du dir dein hohles Köpfchen auch nicht allzusehr zerbrechen, sei dir gewiss, dass ich von guter Herkunft bin.

Und ja, meine Mädels passen sehr gut zu mir, denn es sind beides starke Frauen mit eigener Meinung und den richtigen Wertvorstellungen, sowie einer offenbar hohen Intelligenz und freundlichem Wesen.

Peaches
19.11.2009, 23:54
Vielleicht weil ich von Anfang an aufgeschlossener war, kannst Du auch gerne demokratisches Verhalten nennen, und schon nach wenigen Beiträgen gemerkt habe, dass er wirklich was davon versteht. Dafür muss man aber erst mal die Barriere im Hirn entfernen - das ist euch nicht möglich! Und dass er die aus politischen oder ideologischen Gründen ablehnt, dürfte nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Kann man dem Beitrag in der Forengalerie ja eindeutig entnehmen.

Ja, dass er viel von Kunst versteht, sieht man sicherlich an den Werken des Postkartenmalers Adolf Hitler, den Arthas ja sehr verehrt und auch nicht müßig wird diese zu posten.

Hier zeigt sich aber ganz eindeutig die Differenz zwischen eurer und meiner Wahrheit, ich bin da etwas flexibler und vielleicht auch interessierter!

Nun ja. Bezüglich der Moderne scheinst du recht unflexibel. ;)

BRDDR_geschaedigter
19.11.2009, 23:55

Servus umananda

Kommt darauf an welche Frau . :D

Peaches
19.11.2009, 23:56
Und wieder angebissen.....

So dressiert man Affen....:lach: :lach:

Ah ja.
Was sagtest du noch mal über das Niveau und die Lustigkeit?

q.e.d.

von Richthofen
19.11.2009, 23:58
möchtest du ernsthaft behaupten, dass neben deinen eingefügten Bildern ein

Hans Arp

http://wiki.mytimeworld.com/files/brilliantgallery/aesthetic_influences3/Hans%20Arp%20-%20human%20concretion.jpg
keinen Platz hat ?

Sieht aus wie ein Gerät, dass mein Bruder in seiner Werkstatt zum Beulen-aus-Kotflügeln-raushämmern benutzt

Branka
19.11.2009, 23:58
Ah ja.
Was sagtest du noch mal über das Niveau und die Lustigkeit?

q.e.d.

http://www.waiblinger-kreiszeitung.de/service/bilder/reise/schwabenpark/schwabenp02.jpg

Gut, weiter so....:D

von Richthofen
20.11.2009, 00:00
http://www.waiblinger-kreiszeitung.de/service/bilder/reise/schwabenpark/schwabenp02.jpg

Berty kann reiten? :eek:

Branka
20.11.2009, 00:00
Sieht aus wie ein Gerät, dass mein Bruder in seiner Werkstatt zum Beulen-aus-Kotflügeln-raushämmern benutzt

Ich finde, das sieht wie ein hölzernes Hörgerät aus...:D

Thauris
20.11.2009, 00:01
Ja, dass er viel von Kunst versteht, sieht man sicherlich an den Werken des Postkartenmalers Adolf Hitler, den Arthas ja sehr verehrt und auch nicht müßig wird diese zu posten.

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Dich mit ihm auseinanderzusetzen?

Nun ja. Bezüglich der Moderne scheinst du recht unflexibel. ;)

Nein, durchaus nicht - ich bevorzuge nur eine andere Richtung und vor allen Dingen Können! Da gehört sogar Graffiti dazu - hättest Du aber in den relevanten Strängen sehen müssen!

blues
20.11.2009, 00:02

Pferdchenmuscheln ist genau dein Ding

umananda
20.11.2009, 00:03
Zum Glück trifft das auf mich nicht zu.

Dann bist du entweder eine Frau oder ein Schwuler ... oder ein komischer Kauz ...

Servus umananda

Zimbelstern
20.11.2009, 00:07

Ich finde Gänse ziemlich amüsant.....:lach:

Was eigentlich amüsiert, ist der inzwischen offene Krieg der Linken, der Pseudoliberalen, uns "dummen" Konservativen, "Müll" als Kunst verkaufen zu wollen.

Halten wir doch einmal fest: Was Kunst ist, mag in der Betrachtung des Einzelnen liegen.

Es gibt keinen Staat und damit keinen verbeamteten Kurator, Intendanten etc.pp., der diese angenommene Idiotie mit Steuergeldern auf seinem Sessel sitzend zu unterstützen hat.

Man möge MIR verzeihen, daß ich an schwarzen (roten/gelben/blauen...) Leinwänden vorbei gehe und mir meinen Teil dabei denke. Ihr könnt Euch ja auch Euren Teil dabei denken. Und es mit einem jasagenden künstlerischen Kommentar verfassen, der dann bei SPON oder - Focus etc. veröffentlicht wird.

Das ist Euer Ding und mein Ding ist es, so etwas zu verurteilen. Punkt, Ende und Aus!

Die "mangelnde Erziehungskomponente" hier im Wettstreit der Argumente zu bemühen ist schlichtweg billig. Wie weit will sich denn die "tolerante" Linke noch erniedrigen?

Ich las kürzlich in einer Zeitung von einem Museumsprojekt, in dem Kinder "moderne Kunst" spielerisch erlernen sollen, um dann den doofen Eltern das erklären zu können...

Wahn, welch' Wahn.

Wenn moderne Künstler meinen, spielen zu wollen und die Systemkritiker sich ohne Ende mühen, Schei.e zu Gold diskutieren zu müssen ... bitte! Man kann ja weghören.

Das ganze Spektakel hört jedoch für mich zumindest dann auf, wenn davon Steuergelder berührt werden.

Und da bin ich wieder bei der Argumentation von Don. Solche Späßle gehören privat finanziert- und die verbeamteten Kulturbeauftragten im staatlichen Sinne gehören nach Haus geschickt.

Damit zum einen wir nicht einmal gedanklich oder durch Widerspruchsverbote gedeckelt werden, Kritik am Müll zu üben und der Staat auf der anderen Seite noch dem Geringverdiener transportieren kann, daß auch seine Steuerkohle für den Wahn verschwendet wird.

Ach und noch etwas :

Die Schätzung oder auch Nichtschätzung von moderner Kunst ist nicht geschlechtsspezifisch verhaftet. Manchmal -und das ist auch ein Privateindruck- haben grüne Doppelnamenweiber "im Amte" den Hang dazu, möglichst viel "Müll" uns als Kultur verkaufen zu wollen.

Der Verfasser hat Kunst und Musik NICHT abgewählt und engagiert sich in kl.

Peaches
20.11.2009, 00:09
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Dich mit ihm auseinanderzusetzen?

Mit Arthas oder Hitler?

Fangen wir beim Addi an, der große Probleme hatte, perspektivisch zu zeichnen. Kommen wir jetzt zu Arthas, der Hitler für eine großen Künstler hält und Picasso dagegen für entartet.

Hmmm....
Ich lese hier fast alles, was mit Kunst zu tun hat und manchmal gebe ich meinen Senf dazu, oft lasse ich es bleiben.
Arthas ist mir nie ins Auge gesprungen, als jemand der einen Blick hätte oder Wesentliches erkennen kann.

Nein, durchaus nicht - ich bevorzuge nur eine andere Richtung und vor allen Dingen Können! Da gehört sogar Graffiti dazu - hättest Du aber in den relevanten Strängen sehen müssen!

Womit wir uns wieder im Kreise drehen. Ich kann Graffiti nix abgewinnen und finde keinen Zugang, erkenne aber an, dass es sich durchaus um Kunst handeln kann.
Wozu du keinen Zugang findest, bezeichnest du als entartet und Arthas geht es offenbar ebenso.

Darauf will ich hinaus.

Koslowski
20.11.2009, 00:09
Dann bist du entweder eine Frau oder ein Schwuler ... oder ein komischer Kauz ...

Servus umananda

Ich habs halt einfach nicht so nötig und auch keinen Bedarf, jemand zu beeindrucken.

umananda
20.11.2009, 00:11
Auch gut, auf einen Beitrag den ich direkt an dich gerichtet habe antwortest du nicht, dafür mischst du dich aber prima in eine Frage an Max ein...

Um deine ersten Fragen zu beantworten:

Wenn du vielleicht einmal das Glück haben solltest,dir trotz deiner Art einen Dummen Mann zu angeln, solltest du ihn gleich über so etwas ausfragen, ist doch viel persönlicher, als wenn ausgerechnet ich dir erkläre, was die Männer "Dabei" denken.

Und über meine Herkunft solltest du dir dein hohles Köpfchen auch nicht allzusehr zerbrechen, sei dir gewiss, dass ich von guter Herkunft bin.

Und ja, meine Mädels passen sehr gut zu mir, denn es sind beides starke Frauen mit eigener Meinung und den richtigen Wertvorstellungen, sowie einer offenbar hohen Intelligenz und freundlichem Wesen.

Du beleidigst hier seine Ehefrau öffentlich, die ich persönlich kenne ... selbstverständlich mische ich mich da ein, wenn ein Goi eine Jüdin öffentlich beleidigt. Ich bin Jüdin .... und ich reagiere immer, wenn ein Goi eine Jüdin oder Juden beleidigt.

Außerdem mag ich keine dummen Männer ... genauso wenig wie dumme Frauen. Nicht einmal dumme Kinder mag ich ... oder dumme Hunde. Alles kann man vergeben ... nur Dummheit nicht.

Servus umananda

umananda
20.11.2009, 00:13
Ich habs halt einfach nicht so nötig und auch keinen Bedarf, jemand zu beeindrucken.

A geh ... es geht doch hier gar nicht darum, ob du jemanden beeindrucken willst. Das glaube ich dir. Aber auch du bist gewissen Verhaltensmustern unterworfen ...

Servus umananda

Koslowski
20.11.2009, 00:15
A geh ... es geht doch hier gar nicht darum, ob du jemanden beeindrucken willst. Das glaube ich dir. Aber auch du bist gewissen Verhaltensmustern unterworfen ...

Servus umananda

Da haben wir genau das richtige Wort: Unterworfen. Ich unterwerfe mich nie, vor Allem keinem Balzverhalten.

umananda
20.11.2009, 00:16
Da haben wir genau das richtige Wort: Unterworfen. Ich unterwerfe mich nie, vor Allem keinem Balzverhalten.

Das wäre bemerkenswert ... für einen Mann. Ehrlich ... ich meine das ohne jeglichen Hintergedanken.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:17
Mit Arthas oder Hitler?

Fangen wir beim Addi an, der große Probleme hatte, perspektivisch zu zeichnen. Kommen wir jetzt zu Arthas, der Hitler für eine großen Künstler hält und Picasso dagegen für entartet.

Hmmm....
Ich lese hier fast alles, was mit Kunst zu tun hat und manchmal gebe ich meinen Senf dazu, oft lasse ich es bleiben.
Arthas ist mir nie ins Auge gesprungen, als jemand der einen Blick hätte oder Wesentliches erkennen kann.

Womit wir uns wieder im Kreise drehen. Ich kann Graffiti nix abgewinnen und finde keinen Zugang, erkenne aber an, dass es sich durchaus um Kunst handeln kann.
Wozu du keinen Zugang findest, bezeichnest du als entartet und Arthas geht es offenbar ebenso.

Darauf will ich hinaus.

Mooomentema!! Wir wollen doch mal festhalten dass ich nichts als entartet bezeichnet habe!!! Das ist schon mal eine derbe Unterstellung! Ich habe lediglich den Begriff als solchen definiert! Damit wären wir wieder bei der Definition von Wahrheit!

Mein Interesse Kunst betreffend ist sehr vielschichtig, und umfasst sowohl die moderne als auch die konservative Richtung. Graffiti ist nur ein geringer Teil davon. Was ich als hässlich und pure Verarsche ansehe, sind farbige Felder nebeneinander oder 5 kg Butter in einer Zimmerecke verschmiert.

Was Arthas angeht, denke ich mal hat er einiges mehr auf dem Kasten als ausgerechnet den Unterschied von Hitler zu Picasso!

Zimbelstern
20.11.2009, 00:19
...

Da gehört sogar Graffiti dazu - hättest Du aber in den relevanten Strängen sehen müssen!

Wenn Graffiti für Dich Kunst ist, dann sorge dafür, daß das privat finanziert ausgestellt wird.

Dann kann der, der hingehen will, seine Eintrittskarte dazu berappen.

Graffiti ist in meinen Augen bestimmt KEINE Kunst, wenn Brücken oder Häuser mit "Anspruch auf Kunst" einfach vollgeschmiert werden. Abgesehen davon, daß es juristisch verwerflich ist, verursacht diese " Kunst" zumindest bei mir Augenkrebs!

umananda
20.11.2009, 00:22
Mooomentema!! Wir wollen doch mal festhalten dass ich nichts als entartet bezeichnet habe!!! Das ist schon mal eine derbe Unterstellung! Ich habe lediglich den Begriff als solchen definiert! Damit wären wir wieder bei der Definition von Wahrheit!

Mein Interesse Kunst betreffend ist sehr vielschichtig, und umfasst sowohl die moderne als auch die konservative Richtung. Graffiti ist nur ein geringer Teil davon. Was ich als hässlich und pure Verarsche ansehe, sind farbige Felder nebeneinander oder 5 kg Butter in einer Zimmerecke verschmiert.

Wenn es dir einmal in diesem Thread gelingen würde ... nur über das zu reden, was dir gefällt, dann hättest du schon eine gewaltigen Sprung geschafft. Nur einen einzigen Beitrag ... ohne diese ständigen Einschränkungen. Man schreibt nicht über Kunst ... in dem man ständig auf etwas hinweist, was einem nicht gefällt.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:23
Wenn Graffiti für Dich Kunst ist, dann sorge dafür, daß das privat finanziert ausgestellt wird.

Graffiti ist in meinen Augen bestimmt KEINE Kunst, wenn Brücken oder Häuser mit "Anspruch auf Kunst" einfach vollgeschmiert werden. Abgesehen davon, daß es juristisch verwerflich ist, verursacht diese " Kunst" zumindest bei mir Augenkrebs!

Das sind Auftragskünstler - und ihre Werke sind nicht einfach hingeschmiert, sondern sogar ziemlich anspruchsvoll! Deutsche sind nicht darunter!

Hier mal ein Beispiel

http://2d-code.co.uk/images/banksy-and-qr-code.jpg

http://www.creativetempest.com/wp-content/uploads/2009/02/banksy-4.jpg

http://mediastudy.com/images/banksy-tramp.jpg

http://www.benmautner.com/widerangle/banksy-art.jpg

http://www.nerdbanite.com/wp-content/uploads/2009/03/banksy-dalston-gilette-square.jpg

umananda
20.11.2009, 00:24

Graffiti kann man höchstens als Photographie ausstellen ... und das wird schon lange gemacht. Selbst in Wien ... da gibt es nämlich einen guten Experten für Graffiti ...

Servus umananda

umananda
20.11.2009, 00:27
Das sind Auftragskünstler - und ihre Werke sind nicht einfach hingeschmiert, sondern sogar ziemlich anspruchsvoll! Deutsche sind nicht darunter!

Nein ... es sind nicht nur Auftragskünstler ... sondern es gibt sehr gute unbekannte Graffiti-Künstler ... man erkennt sie nur an ihrem Pseudonym ... in den USA und auch in den Metropolen Europas kann man sie antreffen. Neuerdings auch in Moskau ...

Servus umananda

Zimbelstern
20.11.2009, 00:28
Du beleidigst hier seine Ehefrau öffentlich, die ich persönlich kenne ... selbstverständlich mische ich mich da ein, wenn ein Goi eine Jüdin öffentlich beleidigt. Ich bin Jüdin .... und ich reagiere immer, wenn ein Goi eine Jüdin oder Juden beleidigt.

Außerdem mag ich keine dummen Männer ... genauso wenig wie dumme Frauen. Nicht einmal dumme Kinder mag ich ... oder dumme Hunde. Alles kann man vergeben ... nur Dummheit nicht.

Servus umananda

Einspruch: Kannst Du so nicht schreiben:

Was ist mit unverschuldeter Dummheit? Demenz, Alzheimer, Mongolismus etc?

Koslowski
20.11.2009, 00:29
Das wäre bemerkenswert ... für einen Mann. Ehrlich ... ich meine das ohne jeglichen Hintergedanken.

Servus umananda

Und was ist da daran so bemerkenswert? Das kann ja höchstens die Seltenheit sein.

umananda
20.11.2009, 00:34
Einspruch: Kannst Du so nicht schreiben:

Was ist mit unverschuldeter Dummheit? Demenz, Alzheimer, Mongolismus etc?

Alzheimer oder Demenz ist ein riesiges Vergessen ... aber keine Dummheit. Und Menschen mit Down-Syndrom sind nicht dumm, sondern in ihrem Denken eingeschränkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur allgemeinen Dummheit.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:35
Wenn es dir einmal in diesem Thread gelingen würde ... nur über das zu reden, was dir gefällt, dann hättest du schon eine gewaltigen Sprung geschafft. Nur einen einzigen Beitrag ... ohne diese ständigen Einschränkungen. Man schreibt nicht über Kunst ... in dem man ständig auf etwas hinweist, was einem nicht gefällt.

Servus umananda

Dafür gibts andere Kunststränge im Forum, die ich auch sehr häufig bestückt habe! In diesem Strang geht es nicht um Kunst, die einem gefällt!

von Richthofen
20.11.2009, 00:35

Servus umananda

Ah, da fällt das Mäntelchen der Zurückhaltung. Es war mir zwar immer sehr egal, ob du oder Max oder sonstwer Jude ist, aber ich bin ja ein Nazi nicht wahr Kleine, hast du mir ja oft genug zu verstehen gegeben!?

Noch ein Stückchen weiter meine Kleine, komm auf die dunkle Seite der Macht. Lass deinem Hass gegen uns widerliche Gojim doch freien Lauf.
Es wird dir guttun. Lass deinem Hass seinen Lauf, erleichtere deine Seele und schrei deine Wut gegen die Nichtjuden frei heraus.

umananda
20.11.2009, 00:36
Und was ist da daran so bemerkenswert? Das kann ja höchstens die Seltenheit sein.

Was SELTEN ist ... ist nun einmal BEMERKENSWERT ...

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:37
Nein ... es sind nicht nur Auftragskünstler ... sondern es gibt sehr gute unbekannte Graffiti-Künstler ... man erkennt sie nur an ihrem Pseudonym ... in den USA und auch in den Metropolen Europas kann man sie antreffen. Neuerdings auch in Moskau ...

Servus umananda

Ich rede von denen, die ich bevorzuge! Ging aus meinem Beitrag eindeutig hervor.

umananda
20.11.2009, 00:38
Ah, da fällt das Mäntelchen der Zurückhaltung. Es war mir zwar immer sehr egal, ob du oder Max oder sonstwer Jude ist, aber ich bin ja ein Nazi nicht wahr Kleine, hast du mir ja oft genug zu verstehen gegeben!?

Noch ein Stückchen weiter meine Kleine, komm auf die dunkle Seite der Macht. Lass deinem Hass gegen uns widerliche Gojim doch freien Lauf.
Es wird dir guttun. Lass deinem Hass seinen Lauf, erleichtere deine Seele und schrei deine Wut gegen die Nichtjuden frei heraus.

Ach ... wieder mal das kleist´sche Ach. Du bist einfach nur eine Schande für Richthofen ... du verunglimpfst seinen Namen am laufenden Band.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:39
ah, da fällt das mäntelchen der zurückhaltung. Es war mir zwar immer sehr egal, ob du oder max oder sonstwer jude ist, aber ich bin ja ein nazi nicht wahr kleine, hast du mir ja oft genug zu verstehen gegeben!?

Noch ein stückchen weiter meine kleine, komm auf die dunkle seite der macht. Lass deinem hass gegen uns widerliche gojim doch freien lauf.
Es wird dir guttun. Lass deinem hass seinen lauf, erleichtere deine seele und schrei deine wut gegen die nichtjuden frei heraus.

:d :d :d

Paul Felz
20.11.2009, 00:39

Servus umananda

Warum erinnert mich die Schreibweise ....... an .... Agano ...... und andere.... EXTREM gestörte? G-O-T-T

umananda
20.11.2009, 00:40
Ich rede von denen, die ich bevorzuge! Ging aus meinem Beitrag eindeutig hervor.

Die anderen kennst du ja nicht ... weil sie anonym sind. Und trotzdem existieren ihre Werke ... weil sie dokumentiert sind.

Servus umananda

von Richthofen
20.11.2009, 00:40
Graffiti kann man höchstens als Photographie ausstellen ... und das wird schon lange gemacht. Selbst in Wien ... da gibt es nämlich einen guten Experten für Graffiti ...

Servus umananda

Lass mich raten... dich?

Dir ist schon klar, dass die Sprayerszene auch über in Gallerien aufgestellte Plakatwände oder Live-Sessions, oder jedem beliebigen anderen lackierbaren Medium ausgestellt werden kann und nicht nur als Fotografie, oder Fräulein "Kunstkennerin"?

Wer abgebrüht genug ist, nachts um drei einen Wholecar zu bomben, der bekommt es auch auf die Reihe, vor ein paar Dutzend Kunstheinis eine Spanplatte zu lacken.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2009, 00:41
Warum erinnert mich die Schreibweise ....... an .... Agano ...... und andere.... EXTREM gestörte? G-O-T-T

Ach komm die ist doch ein Fake. Wahrscheinlich irgendein 13 jähriger Schüler, der hier einen auf dicke Hose macht.

Koslowski
20.11.2009, 00:41

Servus umananda

Oder unwichtig.

umananda
20.11.2009, 00:42

Keine Ahnung .. ich weiß nicht einmal wer das ist ... so lange schleiche ich nicht in diesem Forum herum. Ich bin zwar seit fast fünf Jahren hier registriert, aber ich bin kein Dauergast, so wie du. Und du machst mir den Eindruck, dass du ziemlich gestört bist. Denn über zwei Zeilen kommst du kaum hinaus ...

Servus umananda

Paul Felz
20.11.2009, 00:43
Keine Ahnung .. ich weiß nicht einmal wer das ist ... so lange schleiche ich nicht in diesem Forum herum. Ich bin zwar seit fast fünf Jahren hier registriert, aber ich bin kein Dauergast, so wie du.

Servus umananda

Die Rechtschreibschwäche entlarvt sie alle.

von Richthofen
20.11.2009, 00:43
Ach ... wieder mal das kleist´sche Ach. Du bist einfach nur eine Schande für Richthofen ... du verunglimpfst seinen Namen am laufenden Band.

Servus umananda

Schert mich herzlich weing was eine Verwirrte wie du über Richthofen zu wissen glaubt. Immerhin starb der Mann einige Jährchen bevor du das Leid der Menscheit ein wenig zu mehren anfingst

Oder bist du auch dafür eine Expertin, so wie für alles andere worüber du so schreibst?

umananda
20.11.2009, 00:44
Oder unwichtig.

Am Ende kann alles unwichtig sein. Wenn du das so siehst, dann sollte der Mensch an sich nur noch schweigen.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:45
Die anderen kennst du ja nicht ... weil sie anonym sind. Und trotzdem existieren ihre Werke ... weil sie dokumentiert sind.

Servus umananda

Das mag ja sein - aber warum sollte ich mich für etwas interessieren was anonym bleibt?

Paul Felz
Am Ende kann alles unwichtig sein. Wenn du das so siehst, dann sollte der Mensch an sich nur noch schweigen.

Servus umananda

Menschen können das. Frauen nicht

umananda
Schert mich herzlich weing was eine Verwirrte wie du über Richthofen zu wissen glaubt. Immerhin starb der Mann einige Jährchen bevor du das Leid der Menscheit ein wenig zu mehren anfingst

Oder bist du auch dafür eine Expertin, so wie für alles andere worüber du so schreibst?

Bist du a bisserl gestört? Glaubst du am Ende vielleicht, du wärst von Richthofen?

Servus umananda

von Richthofen

Servus umananda

Schweig du doch mal ein wenig, wenn du nicht dauern hier deinen Scheiß abgeben würdest, könnte man wieder zum eigentlichen Thema Kunst übergehen.

Aber nein, umanananananada muss ja dauernd ihren Mist hier reintippen.

Thauris
20.11.2009, 00:47
Schweig du doch mal ein wenig, wenn du nicht dauern hier deinen Scheiß abgeben würdest, könnte man wieder zum eigentlichen Thema Kunst übergehen.

Ich glaube Paulchen ist der einzige, der sie zum schweigen bringen könnte :))

umananda
20.11.2009, 00:47
Das mag ja sein - aber warum sollte ich mich für etwas interessieren was anonym bleibt?

Vielleicht deshalb, weil es auch existiert? Und zwar in Echtzeit.

Servus umananda

von Richthofen
20.11.2009, 00:48

Der oder eine Rolle Panzertape (Vorsicht Naziwort, da steckt "Panzer" drin und Panzer wurden von den Deutschen in ihrem nie verjährenden Vernichtungskrieg eingesetzt.)

Florian
20.11.2009, 00:49

Ein wenig Höflichkeit und Respekt würden Dir gut tun.

von Richthofen
20.11.2009, 00:50

Dich aus anderer Leut Diskussionen heraushalten vielleicht auch.

umananda
20.11.2009, 00:52

Störe ihn nicht ... er soll sich schon als das präsentieren ... das er in Echtzeit auch ist ... ein Prolet.

Servus umaada

Paul Felz
20.11.2009, 00:54

Ich hasse es, Dir Recht geben zu müssen :(

Thauris

Servus umananda

Dann soll es aus der Deckung hervorkommen, oder glaubst ich krauch in irgendwelchen dunklen Ecken rum um's zu finden? Wer wirklich gut ist, braucht das Licht der Öffentlicheit nicht zu scheuen - zumal Graffiti immer mehr Zuspruch und Anerkennung findet!

umananda
Dich aus anderer Leut Diskussionen heraushalten vielleicht auch.

Das solltest du dir als Merkblatt an die Stirn heften ... du bist schwach, sehr schwach. Wenn ich bedenke, dass du hier als Neuling nichts anderes betreibst, als Ärger zu machen, dann hast du anderen Usern hier eigentlich kaum etwas zu empfehlen.

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 00:55
Der oder eine Rolle Panzertape (Vorsicht Naziwort, da steckt "Panzer" drin und Panzer wurden von den Deutschen in ihrem nie verjährenden Vernichtungskrieg eingesetzt.)

Panzer ist Autobahn! Öhm.....

Paul Felz
20.11.2009, 00:56
Das solltest du dir als Merkblatt an die Stirn heften ... du bist schwach, sehr schwach. Wenn ich bedenke, dass du hier als Neuling nichts anderes betreibst, als Ärger zu machen, dann hast du anderen Usern hier eigentlich kaum etwas zu empfehlen.

Servus umananda

Ein Merkblatt auf der Stirn ist für den Besitzer dieser Stirn ein wenig schwierig zu lesen

Paul Felz
20.11.2009, 00:58
Panzer ist Autobahn! Öhm.....

Woher weißt Du, was ich bestellt habe? Staumeldungen gehört?

umananda
20.11.2009, 01:01
Dann soll es aus der Deckung hervorkommen, oder glaubst ich krauch in irgendwelchen dunklen Ecken rum um's zu finden? Wer wirklich gut ist, braucht das Licht der Öffentlicheit nicht zu scheuen - zumal Graffiti immer mehr Zuspruch und Anerkennung findet!

Unsinn ... sie lebt gerade von dieser "Deckung" ... es wäre nicht mehr das Graffiti, wenn er (der Graffiti-Künstler) in der Öffentlichkeit auftreten würde ...

Jetzt versuche einfach mal a bisserl darüber nachzudenken, bevor du wieder mit deiner Allerweltsweisheit irgendetwas von dir gibst ...

Servus umananda

Paul Felz
20.11.2009, 01:03
Unsinn ... sie lebt gerade von dieser "Deckung" ... es wäre nicht mehr das Graffiti, wenn es in der Öffentlichkeit auftreten würde ...

Jetzt versuche einfach mal a bisserl darüber nachzudenken, bevor du wieder mit deiner Allerweltsweisheit irgendetwas von dir gibst ...

Servus umananda

Mal Dir ein Graffiti in die Stirn. Ups, ist ja schon.

umananda
20.11.2009, 01:03
Ein Merkblatt auf der Stirn ist für den Besitzer dieser Stirn ein wenig schwierig zu lesen

Du kannst doch überhaupt nicht lesen ... ich weiß auch gar nicht, was du überhaupt hier zu suchen hast. Außer deine üblichen Spams von dir zu geben. Und das Tag und Nacht ... ein Patient mit Internetzugang vielleicht?

Servus umananda

Thauris
20.11.2009, 01:07
Ach ja - mal für zwischendurch zur Entspannung

Banksy's Tweety und andere

http://www.youtube.com/watch?v=pVSaRnjcyFM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=b_yzE1Xrb60

http://www.youtube.com/watch?v=Xy8vMQs15GQ&feature=related

Zimbelstern
20.11.2009, 01:15
Alzheimer oder Demenz ist ein riesiges Vergessen ... aber keine Dummheit. Und Menschen mit Down-Syndrom sind nicht dumm, sondern in ihrem Denken eingeschränkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur allgemeinen Dummheit.

Servus umananda

Du beschreibst die Ursachen, nicht die Auswirkung!

Zimbelstern
20.11.2009, 01:19
Ergänzend:

Ich hatte Verwandte, die an Demenz erkrankt waren. Hochintelligent in früherer Zeit. Das entschuldigt die "Altersdummheit" und begründet sie. Ihr "Geist" war jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt dahin.

Thauris
20.11.2009, 01:43
Servus umananda

Sag mal - was läuft in Deinem Hirn verquer - Du verlangst von mir mich für etwas zu interessieren was ich nie zu sehen bekomme, weil's in der Deckung und anonym bleibt. Ich redete von Graffiti-Künstlern, die ich kenne und bevorzuge. Dass es unbekannte Graffiti-Künstler gibt, weiss ich selbst, da muss mich niemand drüber aufklären! Um mich aber für etwas interessieren zu können, muss ich's erst mal zu sehen kriegen - das wäre genau so als würde Schriftsteller XY ein Buch schreiben, aber nie veröffentlichen - warum also sollte ich mich dafür interessieren?

Oder ist das jetzt zu einfach für Deine verqueren Hirnwindungen?

Genau so wirr und unverständlich Deine Forderung, ich solle hier endlich mal äussern was mir gefällt, statt immer nur zu äussern was mir nicht gefällt - und das in einem Strang in dem es eben gerade um Kunst geht, die einem nicht gefällt!

Ich hab das jetzt mal dokumentieren müssen - vielleicht kanns jemand anderes nachvollziehen - mir gelingt's leider nicht!

Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274762#post3274762)
Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274767#post3274767)

Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274783#post3274783)

Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274791#post3274791)
Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274800#post3274800)
Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274807#post3274807)

Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3274820#post3274820)
Unsinn ... sie lebt gerade von dieser "Deckung" ... es wäre nicht mehr das Graffiti, wenn er (der Graffiti-Künstler) in der Öffentlichkeit auftreten würde ...