Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
Mr.Smith
20.10.2009, 06:53
Man muss einfach die Bilder für sich selbst sprchen lassen, ....
Und die Kriminalstatistiken des BKA und die täglichen Zeitungsmeldungen über das Benehmen unserer lieben Gäste und die Haßtiraden migrierter Muselprediger u.s.w.
fatalist
20.10.2009, 06:59
Selbst die Mainstream-Medien haben gemerkt, dass sie das Problem nicht weiter schönreden können.
Wenn sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Alternativen nur noch "echte Integration", Abwanderung der Muslime oder Bürgerkrieg sind, dann wird sich etwas ändern.
Und dann sehr schnell, wehe wenn der deutsche Michel aufwacht...
So langsam kommt Schwung in das Thema, wenn sich nun auch die
öffentlich rechtlichen zu dem Thema äußeren und das mit Fakten belegen.
Gibt dieser kleine zynische Sarrazin so langsam "unser" Geert. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif
Video. (http://www.mdr.de/fakt/6786069.html)
Das Video sagt vieles aus. Dem ist nichts mehr hinzu fügen.
Sarrazin hat Recht.
fatalist
20.10.2009, 07:47
http://www.mdr.de/fakt/voting/6779948.html
Abstimmen germane
"Deutsche 'Verfassung' als Schutzschild vor der Integration."
Auch das Verhältnis der Eltern zu ihren Kindern und die Wünsche der Eltern für ihre Kinder sind genetisch mitbedingt.
leuchtender Phönix
20.10.2009, 07:54
Es war eine Wohltat, diese zivilisierten Vietnamesen zu sehen. Soviel zum Thema Bringschuld gegenüber Migranten und Xenophobie.
Und wie. Bei den Vietnamesn besucht sogar ein größerer Teil der Kinder ein Gymnasium als bei den Deutschen. Und der Anteil der Türken ist hingegen echt lachhaft klein.
http://www.ksta.de/html/artikel/1240406286251.shtml
Nach der im Januar veröffentlichten Integrationsstudie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung besuchen fast 60 Prozent aller vietna-mesischen Schüler in Deutschland das Gymnasium – damit liegen sie auf Platz eins. Im Land Brandenburg, wo besonders viele Nachkommen der Vietna-mesen leben, die einst als Vertragsarbeiter in die DDR kamen, liegt der Gymnasiasten-Anteil sogar bei 74 Prozent. Erst weit dahinter folgen deutsche Kinder mit weniger als 50 Prozent. Am kleinsten ist der Anteil türkischer Gymnasiasten: er liegt bei ungefähr 15 Prozent.
Selbst die Mainstream-Medien haben gemerkt, dass sie das Problem nicht weiter schönreden können.
Wenn sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Alternativen nur noch "echte Integration", Abwanderung der Muslime oder Bürgerkrieg sind, dann wird sich etwas ändern.
Und dann sehr schnell, wehe wenn der deutsche Michel aufwacht...
Wenn Michel aufwacht ist es zu spät. Aber ich glaube, er hat gerade einen sehr unruhigen Schlaf und schon mit einem Auge geblinzelt.
http://www.mdr.de/fakt/voting/6779948.html
Abstimmen germane
Die Stimmung ist eindeutig:
>
Was glauben Sie, sollte die neue Bundesregierung die bisherige Integrationspolitik fortsetzen oder sollte ein Umdenken erfolgen?
Deutschland sollte seine bisherige Politik gegenüber Zuwanderern fortsetzen, es gibt keinen Bedarf für Änderungen.
2 Prozent | 38 Stimmen
Der Staat muss zur Integration auch die Mitwirkung der Zuwanderer einfordern können, ein Politikwechsel ist notwendig.
96 Prozent | 1354 Stimmen
Keine Meinung.
0 Prozent | 7 Stimmen
Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder eine ''Eintagsfliege'' bleibt, sondern sich endlich Veränderungen in diesem Staat bemerkbar machen werden.....
E:
Würfelqualle
20.10.2009, 08:28
>
Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder eine ''Eintagsfliege'' bleibt, sondern sich endlich Veränderungen in diesem Staat bemerkbar machen werden.....
E:
Da ändert sich nichts.
Und wie. Bei den Vietnamesn besucht sogar ein größerer Teil der Kinder ein Gymnasium als bei den Deutschen. Und der Anteil der Türken ist hingegen echt lachhaft klein.
...und das bei gleichen Startbedingungen (minus Kültürmalus).
Tonsetzer
20.10.2009, 10:36
>
E:
Wie sollten diese Veränderungen denn aussehen ?
Das Einzige was passieren wird ist, dass sog. "Integrations- und Deutschkurse" mit noch mehr finanziellen Mitteln ausgestattet werden, noch mehr Geld in Brennpunktschulen gebuttert wird.
Was das ändern wird ? Gar nix. Wie Güner Balci am Sonntag bei Anne Will richtig sagte: Deutsch können ist nicht das Problem.
Meiner Meinung nach sind der mangelnde Biss, das Desinteresse am Vorwärtskommen (was bei den Vietnamesen eben auch OHNE großes Murren einfach vorhanden ist), das mehr als 50-Prozent der Türken sich niemals deutsche Schwiegerkinder vorstellen könnten, die absolute Inkompatibilität der Frauenbilder (außer evtl. bei einer kleinen Oberschicht), all das ist durch keinen Kurs, keine guten Worte, kein Leugnen und Herbeibeten zu ändern.
Also was denkst Du wird sich durch die simple Tatsache, dass Herr Sarrazin das ausgesprochen hat was ohnehin jeder weiß, ändern ?
bernhard44
20.10.2009, 10:38
Gibt dieser kleine zynische Sarrazin so langsam "unser" Geert. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif
ich hoffe doch nicht dass er eines Tages mit einem Messer in der Brust auf der Straße liegt!
Medial geschlachtet hat man ihn ja bereits!
Achja, irgendwie hab ich nicht den Eindruck. Im Moment jagt ein Thilo Sarrazin die Gutmenschen medial eher vor sich her, auch wenn er dazu gar nichts anderes machen muss, als renitent zu schweigen.
Wieso soll der "türkische Firmeninhaber" seine Kinder ins Gymnasium schicken, wenn er einen Obst und Gemüsegeschäft besitzt und die Kinder dort arbeiten müssen?
Mütterchen
20.10.2009, 10:45
Achja, irgendwie hab ich nicht den Eindruck. Im Moment jagt ein Thilo Sarrazin die Gutmenschen medial eher vor sich her, auch wenn er dazu gar nichts anderes machen muss, als renitent zu schweigen.
Ja, mir kommt das auch so vor. Das ist schon merkwürdig, denn eigentlich läuft das volle und bewährte Programm ab. Aber es zeigt trotzdem nicht die erwartete Wirkung.
bernhard44
20.10.2009, 10:50
um so besser!
Was die Verrisse seines Interviews und die darauf folgende Hetzjagd mit übelsten Vergleichen nicht ungeschrieben macht!
Wer das politisch und gesellschaftlich überlebt, hat schon Großes geleistet!
Tormentor
20.10.2009, 10:53
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn selbst die öffentlich-rechtlichen Sender schon das Thema aufgreifen (und vor allem deutlich werden),könnte irgendwann sogar der letzte Gutmensch einsehen, dass wir einen Politikwechsel brauchen. Mit der gerade an den Hebeln sitzenden Politikerkaste wird das allerdings schwer.
Ich hoffe doch nicht, dass er eines Tages mit einem Messer in der Brust auf der Straße liegt!
Und die linke Avantgarde der ewig Empörten gegen Sarrazin macht weiter.
Macht weiter trotz der großen Gegenströmung in D, die Sarrazin recht geben.
Es geht um die heillose Verlogenheit, die darin deutlich wird, jeden in den Knast zu schicken, der etwas dagegen ausspricht, was nach den Vorbetern der öffentlichen Konsensmeinung nicht ausgesprochen werden darf!
Sarrazins Sprüche gegen Türken und Araber seien Rassismus und dürften nicht ungestraft bleiben, meinen die Veranstalter der Demo. Eine Partei wie die SPD, die sich demokratisch und antifaschistisch nenne, müsse einen Mann wie Sarrazin ausschließen, meint Garip Bali vom Migrantenverein "Allmende Berlin". Allerdings folgten dem Aufruf nur etwa 60 Personen.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/280954.html
Sie nennen sich "anti-faschistisch" und sind doch nur selbst die neuen Faschisten in diesem Lande.
14318
Diese linken Spinner, denken nicht mehr; sie spulen nur noch ihre einprogrammierten Sprüche ab. Es wird kindisch langsam :rolleyes:
Und allem zum Trotz: Die Erfolgsmeldungen von der Multi-Kulti Front werden allmählich ähnlich absurd, wie die wirtschaftlichen Erfolgsmeldungen der kollabierenden DDR. Die Agonie des Systems rückt näher....
Normale Menschen haben einfach keine Lust mehr, auf pseudo-intellektuelles Studenten Geschwafel und Dumm Gequatsche; dieses schwule Öko-Gelaber muss der Vergangenheit angehören!
E:
Ja, mir kommt das auch so vor. Das ist schon merkwürdig, denn eigentlich läuft das volle und bewährte Programm ab. Aber es zeigt trotzdem nicht die erwartete Wirkung.
Logisch....das Volksbewußtsein entwickelt sich Dank Leuten wie Sarrazin, Hohman Hermann, Pim Fortune und Haider weiter.
Lange werden sich die roten Faschisten in den Verwaltungen nicht mehr halten können, mit solchen dumm-dreisten Argumenten! :)
fatalist
20.10.2009, 11:13
Auch Sloterdijk greift die Sarrazin-Gegner an:
BERLIN. Der Philosoph Peter Sloterdijk hat die Kritiker von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (SPD) scharf angegriffen. Man könnte meinen, „die deutsche Meinungs-Besitzer-Szene habe sich in einen Käfig voller Feiglinge verwandelt, die gegen jede Abweichung von den Käfigstandards keifen und hetzen“, sagte Sloterdijk dem Magazin Cicero.
Lnk zu JF (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56b5cb0a194.0.html)
Es werden immer mehr, die die vorhandenen Probleme ENDLICH klar benannt haben wollen und aus der Meinungsdiktatur ausbrechen.
Bravo :]
maxikatze
20.10.2009, 11:16
ich hoffe doch nicht dass er eines Tages mit einem Messer in der Brust auf der Straße liegt!
Ich will das gar nicht zu Ende denken.....Wir haben alle noch das schreckliche Schicksal Theo van Goghs vor Augen.
bernhard44
20.10.2009, 11:19
Die abgekartete Gruppendynamik wirke, als gelte es, „einen Wettbewerb in Empörungsdarstellung zu gewinnen“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56b5cb0a194.0.html
das sagt ja wohl alles.......
schastar
20.10.2009, 11:21
...Es sind vor allem Türken und Araber. Sie verständigen sich zwar auf Deutsch, aber auf eine verkappte Art. Schulleiter Hans-Wolf Ebert erklärt, es handele sich um einen Sprachcode mit wenigen Worten. Viel wichtiger seien Gestik und Mimik.
....
Abschlußprüfung Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=od7mwH1OKz4
Abschlußprüfung Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=od7mwH1OKz4
Schulleiter Hans-Wolf Ebert erklärt, es handele sich um einen Sprachcode mit wenigen Worten. Viel wichtiger seien Gestik und Mimik.
die Zwischenstufe zwischen Mensch und Menschenaffe sollte man nicht in Fosilien sondern in deutschen Schulen suchen.
maxikatze
20.10.2009, 11:26
Für mich ein Beweis dafür, dass es nicht eine Frage des Geldes von unserem Staat ist, ob eine Integration erfolgreich ist.
kotzfisch
20.10.2009, 11:30
Zitat WTF:
Es war eine Wohltat, diese zivilisierten Vietnamesen zu sehen. Soviel zum Thema Bringschuld gegenüber Migranten und Xenophobie.
So ging es mir auch.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56b5cb0a194.0.html
das sagt ja wohl alles.......
Dieses "oktroyierte" Empörungspotential von "oben", ist jetzt bereits somatisch und krankhaft, nicht nur im politischen Leben dieses roten Landes. klick (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/achsbruch_auf_der_linie_m4/142956.php)
(Ein Achsbruch bei der Strassenbahn. Früher noch nicht mal eine Meldung wert in der Öffentlichkeit, heute Dank unserer Empörungsbolschewisten; ein Politikum ersten Ranges. Geht zum Arzt !)
Die Saat der 68ziger ist aufgegangen. Laßt uns Unkraut-Ex drüber streuen....
Diese Kamarilla-Advantgarde der roten Vorjubler macht sich jetzt immer lächerlicher.....
Tonsetzer
20.10.2009, 12:06
Es werden immer mehr, die die vorhandenen Probleme ENDLICH klar benannt haben wollen und aus der Meinungsdiktatur ausbrechen.
Bravo :]
Das ist ja alles schön und recht. Nur da uns nach wie vor Menschen mit dem gleichen politischen Verständnis regieren wie die, die uns den Mist eingebrockt haben, befürchte ich, dass die Schlüsse aus dieser neuen "Ehrlichkeit" die Sache eher verschlimmern.
Noch mehr Geld, noch mehr Sozialarbeiter und dann irgendwann Resignation und wieder der Teppich des Schweigens drüber.
Wenn seitens einer bestimmten Zuwanderergruppe einfach größtenteils kein Leistungsinteresse besteht und gleichzeitig die soziale Hängematte hier einen höheren Lebensstandard verspricht als ein Arbeitsleben zu Hause, dann sind Hopfen und Malz verloren.
Oder wie man in Bayern sagt: Einen Hund den man zur Jagd tragen muss, den kann man nicht gebrauchen.
Esreicht!
20.10.2009, 12:11
Logisch....das Volksbewußtsein entwickelt sich Dank Leuten wie Sarrazin, Hohman Hermann, Pim Fortune und Haider weiter.
Lange werden sich die roten Faschisten in den Verwaltungen nicht mehr halten können, mit solchen dumm-dreisten Argumenten! :)
Das "Volksbewußtsein" könnte sich nur weiterentwickeln, wenn die Medien mitmachen. Sie sollten eigentlich die korrektive Kraft in einem demokratischen Rechtsstaat sein, statt dessen bestimmen allein sie den Zeitgeist!
Ob es sich bei den überraschenden Fakten des FAKT - Magazins vom staatlichen Zwangsgebühren-Fernsehen nur um ein Strohfeuer zur Beruhigung der Massen handelt, wird man abwarten müssen. FAKT brachte übrigens auch den deutschen Wohnsitz des Hutu-Miliz-Führers (Völkermörder) und Hartz IV- Empfängers zur Sprache!
Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber warum bedurfte es erst eines Sarrazin, um auf ewig bekannte Mißstände hinzuweisen. Wäre das nicht schon längst Aufgabe unserer so genannten "unabhängigen" Medien gewesen?(
kd
Weiter_Himmel
20.10.2009, 12:15
ROFL als Beispiel dafür das Integration mit Traditionalität funktioniert muss natürlich eine Vietnamesin herhalten.Wann raffen diese Idioten endlich das die Tradition in Fernost eine andere ist als bei den Moslems.
Und das die Fernöstliche Mentalität nunmal mit unseren Werten kompatibel gemacht werden kann und die des Islams nicht.
Bergischer Löwe
20.10.2009, 12:32
Das "Volksbewußtsein" könnte sich nur weiterentwickeln, wenn die Medien mitmachen. Sie sollten eigentlich die korrektive Kraft in einem demokratischen Rechtsstaat sein, statt dessen bestimmen allein sie den Zeitgeist!
Ob es sich bei den überraschenden Fakten des FAKT - Magazins vom staatlichen Zwangsgebühren-Fernsehen nur um ein Strohfeuer zur Beruhigung der Massen handelt, wird man abwarten müssen. FAKT brachte übrigens auch den deutschen Wohnsitz des Hutu-Miliz-Führers (Völkermörder) und Hartz IV- Empfängers zur Sprache!
Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber warum bedurfte es erst eines Sarrazin, um auf ewig bekannte Mißstände hinzuweisen. Wäre das nicht schon längst Aufgabe unserer so genannten "unabhängigen" Medien gewesen?(
kd
Meinungsänderungen in den Medien sind immer ein Prozess von vielen Jahren. Als die 68er auf den Straßen der BRD randalierten, war die Meinungsführerschaft geistig noch im Adenauer-Zeitalter. Linker Journalismus existierte kaum.
Als die 68er im Beamtenstand Wohlstandsbäuche bekamen und das "Links sein" etabliert war - also etwa zu Beginn der Kohl Ära, war die Journaille so weit diesen linken Gedankengängen endgültig Tür und Tor zu öffnen. Die Zöglinge der 68er Gesellschaftsvergifter saßen - jung und tatendurstig - an den Redaktionstischen und den Büros des Fernsehens. Und hatten einen Feind: Kohl und den Konservativismus. Später den aufkeimenden Patriotismus durch die Wiedervereinigung. Sie arbeiteten dagen, bis Kohl erledigt war.
Kohl war dann 1998 weg und Armani Schröder kam an die Macht. Der Salonbolschewik Gerd S. passte nicht so ganz in das Weltbild der Berufsbetroffenen von Presse und Intellektuellen, die sich nach und nach in die Toskana oder sonstige schöne Ecken der Welt zurückzogen. Es begann der Wechsel. Junge Autoren und Journalisten rückten nach und hatten nur eins im Kopf - Geld. Viel Geld.
Und genau die berichten heute geradeso wie ihnen die Tendenz ihrer Artikel lohnenswert erscheint. Und da liegt die Gefahr. Wir haben heute ein absolutes Überangebot an Medien. Keiner weis mehr so genau WAS er eigentlich noch berichten soll. Hat aber die Werbekunden im Nacken. Und ca. 30 allabendliche Nachrichtensendungen der Konkurrenz. Da wird dann aus ner Mücke ein Elefant gemacht und unangenehme Themen wie Parallelgesellschaft und unterdrückter Wunsch der Bevölkerung nach Reduktion der in D. lebenden Ausländern werden fallengelassen oder in die Nazi Ecke gestellt. Unter dem Motto: Werbekunden brauchen gute Stimmung. Ein gutes Konsumklima - sonst buchen die uns nicht.....
Ich kann mich noch genau an die Diskussionen zu den Privatsendern in den 80ern erinnern: Ich glaube sogar Verheugen war es, der vor GENAU DIESEN ENTWICKLUNGEN gewarnt hat. Er hatte leider Recht.
kd
So ist es......Leider sind die Medien zu 99% von der 68ziger-Grünen Mischpoke unterwandert.
1989 riefen sie noch :" Wir sind das Volk"......20 Jahre später, wählen sie eben gerade diese Stasi-Kommunisten wieder in einige Länderparlamente.
Den Deutschen ist nicht mehr zu helfen. Ich fürchte, eher der Michel aufwacht, braucht er einen Eimer eiskalten Wassers über seinen Kopf...................dieser Eimer hat eine Zahl aufgedruckt : " 2010"
Na dann: macht Euch frisch !
E:
Landogar
20.10.2009, 12:57
...und das bei gleichen Startbedingungen (minus Kültürmalus).
aus dem Link:
Und die Schüler bringen durch ihre Erziehung eine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft mit. Vietnamesen gelten als „Preußen Asiens“, sind sehr diszipliniert. Die Religion hat hier wesentlichen Einfluss. In vielen konfuzianisch-buddhistisch geprägten Gesellschaften gilt: Wer sich maximal anstrengt, der wird es auch schaffen. Entschuldigungen gelten nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich bin aus anderen Gründen kein wirklicher Freund des Konfuzianismus (ist mir zu seelenverwandt mit dem europäischen Calvinismus) aber speziell im Bereich der Bildung sind die Folgen äußerst angenehmer Natur.
Landogar
20.10.2009, 13:06
Und das die Fernöstliche Mentalität nunmal mit unseren Werten kompatibel gemacht werden kann und die des Islams nicht.
Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Kontakt zwischen Europa und der islamischen Welt in den vergangenen Jahrhundert wesentlich enger war, als der zu Fernost. Und somit eigentlich auch der Austausch.
Wäre für einen Kulturanthropologen vielleicht ein interessantes Forschungsgebiet.
Also ich habe mir gerade das Video angeguckt.
Wer das gesehen hat und immer noch die Augen vor der Wahrheit verschliesst, ist ein Vollidiot oder er macht es mit Absicht.
Ein vietnamesisches Mädchen, dass seit 5 Jahren in Deutschland lebt, hat bessere Noten, als mancher Deutscher und die Musels sprechen in der 3. Generation noch nicht einmal richtig Deutsch...
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier läuft gewollt etwas schief...
Weiter_Himmel
20.10.2009, 13:34
Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Kontakt zwischen Europa und der islamischen Welt in den vergangenen Jahrhundert wesentlich enger war, als der zu Fernost. Und somit eigentlich auch der Austausch.
Wäre für einen Kulturanthropologen vielleicht ein interessantes Forschungsgebiet.
Der Islam wie er jetzt ist bzw ausgelegt wird predigt das jedes Moslemimische Individium jedem nicht Moslemischen Individium überlegen ist.Die Fernostasiaten machen das nicht und deswegen gibt es mit denen auch kaumm stress ... obwohl ihre Kultur auch ganz schön abgeschottet ist.
Also ich habe mir gerade das Video angeguckt.
Wer das gesehen hat und immer noch die Augen vor der Wahrheit verschliesst, ist ein Vollidiot oder er macht es mit Absicht.
Ein vietnamesisches Mädchen, dass seit 5 Jahren in Deutschland lebt, hat bessere Noten, als mancher Deutscher und die Musels sprechen in der 3. Generation noch nicht einmal richtig Deutsch...
Neeeeein, Verschwörung!
Der gute Herr Sarazzin mag ja in gewisser Weise Recht haben! Nur, war der werte Herr Sarazzin nicht vor seiner Tätigkeit für die Bundesbank verantwortlicher Politiker im Senat zu Berlin? Warum kommt ihm diese Erkenntnis erst jetzt?
Mal abgesehen davon, daß nicht die Menschen, gegen welche der liebenswerte Herr Sarazzin wettert, verantwortlich sind, sondern die Politik, als Erfüllugnsgehilfe einer gnadenlosen weltumspannenden Finanz- und Konzern-Mafia! Diese haben die BRD GmbH und andere Länder mit dem Würgegriff ihrer globalen Hirngespinnste am Hals und drücken im heftiger zu!
Aber so etwas weiß ein Herr Sarazzin natürlich nicht! Er kennt keine Hintergründe von Globalisierung, wer u. was tatsächlich dahinter steht? Er arbeitet jetzt ja bloß als Vorstand für die Bundesbank und beschäftigte sich als Finanzsenator von Berlin mit Mengenlehre für die Grundstufe im Tal der Ahnungslosen?
Hätte der werte Herr Bundesbänker ein wenig Arsch in der Hose, würde er, über seinen am Honigtopf des Systems, dessen Gunst und dessen Macht, hängende Feigling, über seinen Schatten springen und die wahren Hintergründe benennen, egal was danach mit seinem Arsch passieren würde!
So allerdings, mit Halbwahrheiten hausieren und polemisieren gehen, ist ein klares Defizit an Charakter! In meinen Augen ein Biedermann und Brandstifter!
Hatte der werte Herr Bundesbänker und Ex-Finanzsenator nicht erst vor einigen Monaten vorgerechnet, wie man in diesem wunderschönen, grundgesetzlich garantierten Sozialstaat, von ca. 4 ,- € am Tag wunderbar überleben kann und war es nicht der gleiche zynische Herr Sarazzin, welcher schwadronierte, die Leute sollen sich einen warmen Mantel überziehen, wenn sie frieren und kein Geld für die Heizung haben?
Welche Sau treibt der Herr Halbwahrheitenschwadronierer als nächstes durch das Mediendorf, welches "Heil Halali un grenzenlos geil die Volksmenge" mit neuem Futter im Kampf jeder gegen jeden zu versorgen giert, damit die wahren Hintermänner sich eine Welt, in welcher die Entbildung, Entwöhnung von Wohlstand und sozialen Sicherheiten, was zu ihren dunklen Tugenden zählt, basteln können?
;)
klartext
20.10.2009, 14:00
Neeeeein, Verschwörung!
Der gute Herr Sarazzin mag ja in gewisser Weise Recht haben! Nur, war der werte Herr Sarazzin nicht vor seiner Tätigkeit für die Bundesbank verantwortlicher Politiker im Senat zu Berlin? Warum kommt ihm diese Erkenntnis erst jetzt?
Mal abgesehen davon, daß nicht die Menschen, gegen welche der liebenswerte Herr Sarazzin wettert, verantwortlich sind, sondern die Politik, als Erfüllugnsgehilfe einer gnadenlosen weltumspannenden Finanz- und Konzern-Mafia! Diese haben die BRD GmbH und andere Länder mit dem Würgegriff ihrer globalen Hirngespinnste am Hals und drücken im heftiger zu!
Aber so etwas weiß ein Herr Sarazzin natürlich nicht! Er kennt keine Hintergründe von Globalisierung, wer u. was tatsächlich dahinter steht? Er arbeitet jetzt ja bloß als Vorstand für die Bundesbank und beschäftigte sich als Finanzsenator von Berlin mit Mengenlehre für die Grundstufe im Tal der Ahnungslosen?
Hätte der werte Herr Bundesbänker ein wenig Arsch in der Hose, würde er, über seinen am Honigtopf des Systems, dessen Gunst und dessen Macht, hängende Feigling, über seinen Schatten springen und die wahren Hintergründe benennen, egal was danach mit seinem Arsch passieren würde!
So allerdings, mit Halbwahrheiten hausieren und polemisieren gehen, ist ein klares Defizit an Charakter! In meinen Augen ein Biedermann und Brandstifter!
Hatte der werte Herr Bundesbänker und Ex-Finanzsenator nicht erst vor einigen Monaten vorgerechnet, wie man in diesem wunderschönen, grundgesetzlich garantierten Sozialstaat, von ca. 4 ,- € am Tag wunderbar überleben kann und war es nicht der gleiche zynische Herr Sarazzin, welcher schwadronierte, die Leute sollen sich einen warmen Mantel überziehen, wenn sie frieren und kein Geld für die Heizung haben?
Welche Sau treibt der Herr Halbwahrheitenschwadronierer als nächstes durch das Mediendorf, welches "Heil Halali un grenzenlos geil die Volksmenge" mit neuem Futter im Kampf jeder gegen jeden zu versorgen giert, damit die wahren Hintermänner sich eine Welt, in welcher die Entbildung, Entwöhnung von Wohlstand und sozialen Sicherheiten, was zu ihren dunklen Tugenden zählt, basteln können?
;)
Du bist ein Dummschwätzer, der genau das tut, was alle Gutmenschen tun, nämlich den Boten zu beschimpfen ohne sich mit der Botschaft zu beschäftigen. Egal was Sarrazin vorher getan oder nicht getan hat - in Anbetracht der ungelösten Probleme muss man um jeden Amtsträger froh sein, der offen diese Probleme anspricht, auch gegen den allgemeinen Widerstand.
Und lass dein dümmliche Verschwörungsgeschwurbel - Leute deiner Sorte schaden nur der Sache, bringen sie in ein schiefes Licht und geben Wasser auf die Mühlen der Gutmenschen.
Leute wie Sarrazin sind glaubhaft, du nicht.
rechtsvonlinks
20.10.2009, 14:06
... könnte irgendwann sogar der letzte Gutmensch einsehen ...
"Gutmenschen" sind hartnäckig in Bezug auf ihr Weltbild. Wenn die Realität nicht mit dem Weltbild übereinstimmt, wird die Nazikeule hervorgeholt und geplärrt, dass einem die Ohren weh tun.
Du bist ein Dummschwätzer, der genau das tut, was alle Gutmenschen tun, nämlich den Boten zu beschimpfen ohne sich mit der Botschaft zu beschäftigen. Egal was Sarrazin vorher getan oder nicht getan hat - in Anbetracht der ungelösten Probleme muss man um jeden Amtsträger froh sein, der offen diese Probleme anspricht, auch gegen den allgemeinen Widerstand.
Und lass dein dümmliche Verschwörungsgeschwurbel - Leute deiner Sorte schaden nur der Sache, bringen sie in ein schiefes Licht und geben Wasser auf die Mühlen der Gutmenschen.
Ich weiß nicht mal, ob auch Du nicht nur mindestens ein Dummschwätzer bist? Aber, das geht mich eigentlich überhaupt nichts an! Damit muß man alleine zurecht kommen!
Wärest Du zumindest in der Lage einen Text zu rezitieren, würdest Du unter Umständen, was ich bei Dir, eher stärker, bezweifle, begreifen, daß selbst ein (wie Du es nennst) Bote NUR der Übringer einer Nachricht ist! Das heißt, daß auch ein Bote mit dem Zündhölzlein gespielt haben könnte, um dann hinterher schreiend alarmierend angeschissen zu kommen, um mitzuteilen, daß es brennt!
Ansonsten, warte ich gerne auf Belege und Argumente, welche das Gegenteil beweisen. Im Gegensatz zu Dir, habe ich versucht, argumentativ die Verlogenheit des Boten zu durchleuchten, während Du Dich hier mal wieder, was mich zwar nichts angeht, zum profilneurotischen Selbstverwirklichung- und Bestätigungtrip aufschwingst! :P
rechtsvonlinks
20.10.2009, 14:12
Und dann dieser Idiot, der vor der Kamera frank und frei schwadroniert, dass der Freund seiner Tochter doch bitte ein Landsmann und Moslem sein müsse.
klartext
20.10.2009, 14:15
Ich weiß nicht mal, ob auch Du nicht nur mindestens ein Dummschwätzer bist? Aber, das geht mich eigentlich überhaupt nichts an! Damit muß man alleine zurecht kommen!
Wärest Du zumindest in der Lage einen Text zu rezitieren, würdest Du unter Umständen, was ich bei Dir, eher stärker, bezweifle, begreifen, daß selbst ein (wie Du es nennst) Bote NUR der Übringer einer Nachricht ist! Das heißt, daß auch ein Bote mit dem Zündhölzlein gespielt haben könnte, um dann hinterher schreiend alarmierend angeschissen zu kommen, um mitzuteilen, daß es brennt!
Ansonsten, warte ich gerne auf Belege und Argumente, welche das Gegenteil beweisen. Im Gegensatz zu Dir, habe ich versucht, argumentativ die Verlogenheit des Boten zu durchleuchten, während Du Dich hier mal wieder, was mich zwar nichts angeht, zum profilneurotischen Selbstverwirklichung- und Bestätigungtrip aufschwingst! :P
Nicht ich, sondern du bist für dein Verschwörungsgeschwurbel beweispflichtig.
Nicht ich, sondern du bist für dein Verschwörungsgeschwurbel beweispflichtig.
"Schwurbseln" tun max. jene, welche sich der Terminologie erdreisten und damit hausieren gehen!
Die grösste "Verschwörung" seitens der Regierungen und Deinesgleichen ist die Behauptung, es gebe keine "Verschwörungen" der Regierungen und ihrer Propaganda-Lakaien!
;)
bernhard44
20.10.2009, 14:22
ändert aber nichts an der Tatsache, das der Bote selbst kein glitzernder Held sein muss! Der Postbote überbringt auch Todesnachrichten und die Hauptgewinne einer Lotterie.
Wichtig ist, dass die Botschaft ankommt und Gehör findet! Doch um so besser wenn der Überbringer dann noch eine exponierte Persönlichkeit ist!
Der Charakter der Person ist dabei eher Nebensache, außer natürlich für Menschen wie den Herrn Weber!
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1192008/Sarrazin-setzt-Weber-unter-Druck.html
Esreicht!
20.10.2009, 14:26
Man wird doch aber auch hinterfragen dürfen, was den "Boten" mit Jahren Verspätung erst jetzt veranlaßte, seine Nachricht zu überbringen. Ausgerechnet just zu dem Zeitpunkt, nachdem die bisher wunderbare Beziehung Türkei-Israel in die Brüche geht.
Rein spekulativ natürlich könnte man ja auch annehmen, daß die "deutsche Staatsräson" Israel damit den Türken zu verstehen geben wollte, daß das türkische Aufmarschgebiet Deutschland mit dem Beziehungsbruch ebenfalls kippen wird:D Immerhin ist es bisher einmalig in der Nachkriegsgeschichte, daß ein BRD-Politiker sich derart weit aus dem Fenster lehnt und zunehmend Schützenhilfe von den Medien erfährt!
kd
klartext
20.10.2009, 14:27
"Schwurbseln" tun max. jene, welche sich der Terminologie erdreisten und damit hausieren gehen!
Die grösste "Verschwörung" seitens der Regierungen und Deinesgleichen ist die Behauptung, es gebe keine "Verschwörungen" der Regierungen und ihrer Propaganda-Lakaien!
;)
Verfolgungswahn ist heilbar. Noch nicht gewusst ?
Und dann dieser Idiot, der vor der Kamera frank und frei schwadroniert, dass der Freund seiner Tochter doch bitte ein Landsmann und Moslem sein müsse.
Ein Hoch auf diesen Mann. Ich würde meinen Sohn auch nicht an eine Moslima verschachern. Der Mann hat völlig recht, was aber auch bedeutet, dass er mit seiner Familie wieder in seine Heimat verschwinden sollte, dort könnte er dann seiner Tochter nicht mehr so viel in deren Lebensplanung reinreden.
Der S. ist ein totaler Versager, besser ein Volksverräter. Diesen Typen geht es nur darum möglichst viel Kohle abzugreifen - nur darum geht es diesen Typen. Der hat seine Lektion begriffen und wird sich nie wieder entsprechend äußern. Wenn die gespielte Anteilnahme bei den Medien Ernst zu nehmen wäre, dann würden sie sich jetzt auf den Banken-Weber stürzen - doch nichts dergleichen passiert.
klartext
20.10.2009, 14:37
Man wird doch aber auch hinterfragen dürfen, was den "Boten" mit Jahren Verspätung erst jetzt veranlaßte, seine Nachricht zu überbringen. Ausgerechnet just zu dem Zeitpunkt, nachdem die bisher wunderbare Beziehung Türkei-Israel in die Brüche geht.
Rein spekulativ natürlich könnte man ja auch annehmen, daß die "deutsche Staatsräson" Israel damit den Türken zu verstehen geben wollte, daß das türkische Aufmarschgebiet Deutschland mit dem Beziehungsbruch ebenfalls kippen wird:D Immerhin ist es bisher einmalig in der Nachkriegsgeschichte, daß ein BRD-Politiker sich derart weit aus dem Fenster lehnt und zunehmend Schützenhilfe von den Medien erfährt!
kd
Dass dieses Thema endlich aus der deiner rechtsradikalen Ecke gedrängt wird, macht Sarrazin erst glaubhaft. Mit dem Unsinn, den du hier verzapfst, machst du dich nur lächerlich und schadest dem Anliegen mehr als allle Gurmenschen. Du hast schon serh abgedrehte Vorstellungen von Politik, weitab der Wirklichkeit.
Gerade die Verfechter einer ungehemmten Zuwanderung, also Grüne und Linke, als gekaufte Idioten des Kapitals zu bezeichnen, ist mehr als dumm und zeigt den Widersinn der Verschwörungsfetischisten.
ändert aber nichts an der Tatsache, das der Bote selbst kein glitzernder Held sein muss! Der Postbote überbringt auch Todesnachrichten und die Hauptgewinne einer Lotterie.
Wichtig ist, dass die Botschaft ankommt und Gehör findet! Doch um so besser wenn der Überbringer dann noch eine exponierte Persönlichkeit ist!
Der Charakter der Person ist dabei eher Nebensache, außer natürlich für Menschen wie den Herrn Weber!
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1192008/Sarrazin-setzt-Weber-unter-Druck.html
Ich finde es, wie Kaltduscher, eher seltsam, daß ein Herr Sarazzin, der ja nicht erst seit gestern Finanzsenator in Berlin war, plötzlich von Dingen redet, welche ihm so vorher, aufgrund seines Amtes eigentlich längst bekannt sein müßten?
Oder wurden während seiner Amtszeit und politischen Karriere zu Berlin, Roll-Kulissen um die Gebäude / Behörden betrieben, bzw. ganze Straßenzüge flugs renoviert, wenn der Herr Senator in seiner Sänfte am Pöbel vorbei getragen wurde?
Seltsame Blitz - Wandlungen vollziehen sich da plötzlich! :D
Thüringer
20.10.2009, 14:46
Das "Volksbewußtsein" könnte sich nur weiterentwickeln, wenn die Medien mitmachen. (...)
Es ist zumindest deutlich sichtbar, dass derzeit in "den" Medien eine, vor kurzem noch für unmöglich gehaltene, offene Berichterstattung vorherrscht. Wie auch hier:
Spricht man mit den jungen Frauen über das Problem der ausufernden Gewalt, sind beide sichtlich bemüht, politisch korrekt zu klingen. Irgendwann kommen aber auch die 18-Jährigen an einen Punkt, an dem das „Gutmenschentum“ ein Ende hat. Sie wolle nicht rassistisch klingen, meint die Wormserin, „aber es sind meistens Ausländer, die pöbeln und schlagen“. Eine Erfahrung, die auch ihr Bruder gemacht habe. Der nämlich sei vor zwei Jahren von Migranten derart verprügelt worden, dass er mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus gelandet sei.
Wormser Zeitung (http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/meldungen/7707966.htm)
Vielleicht tut sich ja wirklich was.
Verfolgungswahn ist heilbar. Noch nicht gewusst ?
Troll Dich mit Deinem ferndiagnostischen Geschwätz in ein Medizinforum!
Vielleicht findest Du da Gehör in der Ruprik, Grenzdebilitäten, Profilneurosen und ihre Abarten?
bernhard44
20.10.2009, 14:47
Ich finde es, wie Kaltduscher, eher seltsam, daß ein Herr Sarazzin, der ja nicht erst seit gestern Finanzsenator in Berlin war, plötzlich von Dingen redet, welche ihm so vorher, aufgrund seines Amtes eigentlich längst bekannt sein müßten?
Oder wurden während seiner Amtszeit und politischen Karriere zu Berlin, Roll-Kulissen um die Gebäude / Behörden betrieben, bzw. ganze Straßenzüge flugs renoviert, wenn der Herr Senator in seiner Sänfte am Pöbel vorbei getragen wurde?
völlig richtig!
Doch wenn man raus ist aus der Firma, kann man eben besser über diese herziehen! Roman Reusch lässt grüßen!
Esreicht!
20.10.2009, 14:47
...Gerade die Verfechter einer ungehemmten Zuwanderung, also Grüne und Linke, als gekaufte Idioten des Kapitals zu bezeichnen, ist mehr als dumm und zeigt den Widersinn der Verschwörungsfetischisten.
Hä? Hast Du überhaupt meinen Kommentar gelesen. Wo habe ich denn Grüne und Linke als Helfer des Kapitals bezeichnet, auch wenn sie es indirekt durch die Begünstigung der exzessiven Zuwanderung sind!
kd
völlig richtig!
Doch wenn man raus ist aus der Firma, kann man eben besser über diese herziehen! Roman Reusch lässt grüßen!
Soweit ich weiß, bekam der Herr Staatsanwalt Reusch als die Thematik der Jugendkriminalität behandelnder Beamter einen Maulkorb verpaßt, welchen er noch bis dato trägt, um seine Laufbahn nicht vollends zu zerstören?
;)
The Dude
20.10.2009, 15:21
Neeeeein, Verschwörung!
Er mag in gewisser Weise recht haben, aber, ganz recht, ein Grund mit den auf einmal so zahlreichen Wölfen zu heulen ist das eben nicht. Eher fragen: Warum denn auf einmal - und früher nicht? Das wird seine Gründe haben! Und wo geht die Reise hin?
;)
Gut erkannt. Die Sarrazin-Debatte hat eine Ventilfunktion, das ist absolut klar. Merkel sagt nichts, Köhler sagt nichts, die Medien mischen mit, und die Wölfe heulen.
Aufschlußreich sind in diesen Tagen die Äußerungen eines Peter Müller aus dem Saarland, der Strafen für Integrationswillige fordert und fast gleichzeitig eine Lohnuntergrenze von 4,50 in Ordnung findet.
Das ist so die Richtung, in die das gedreht wird. Ihr dürft euch jetzt mal über die unproduktiven Ausländer auskotzen, lasst es raus, und später kürzen wir bei euch allen.
klartext
20.10.2009, 15:25
Soweit ich weiß, bekam der Herr Staatsanwalt Reusch als die Thematik der Jugendkriminalität behandelnder Beamter einen Maulkorb verpaßt, welchen er noch bis dato trägt, um seine Laufbahn nicht vollends zu zerstören?
;)
Das war in Berlin dank rot/dunkelrot, kein Argument für deine Verschwörung. Im übrigen, es gibt auch in Berlin andere, die deutliche Worte reden und noch im Amt sind.
Buschkowsky ( SPD ), der Bürgermeister von Neukölln, hat heute dazu ein Interview gegeben mit noch weit härteren Aussagen wie Sarrazin, nicht zum ersten mal.
klartext
20.10.2009, 15:29
Hä? Hast Du überhaupt meinen Kommentar gelesen. Wo habe ich denn Grüne und Linke als Helfer des Kapitals bezeichnet, auch wenn sie es indirekt durch die Begünstigung der exzessiven Zuwanderung sind!
kd
Zum Unterschied zur NPD mit ihrem primitiven " Ausländer raus " - geplärre unterscheidet Sarrazin sehr deutlich zwischen den Migrantengruppen. Rechtsradikale sollten sich aus diesem Thema besser heraushalten, sie schaden nur dabei.
klartext
20.10.2009, 15:41
völlig richtig!
Buschkowsky hat heute in der Berliner Morgenpost ein Interview gegeben und noch ein Scheit nachgelegt, weit radikaler als Sarrazin, sehlesenwert
www.morgenpost.de/familie/article1193263
Esreicht!
20.10.2009, 15:57
Zum Unterschied zur NPD mit ihrem primitiven " Ausländer raus " - geplärre unterscheidet Sarrazin sehr deutlich zwischen den Migrantengruppen. Rechtsradikale sollten sich aus diesem Thema besser heraushalten, sie schaden nur dabei.
Ahso, mischt schon eine Wehrsportgruppe in der öffentlichen Diskusssion mit?(
kd
klartext
20.10.2009, 16:02
Ahso, mischt schon eine Wehrsportgruppe in der öffentlichen Diskusssion mit?(
kd
Euer rechtsradikales Gestammel bei diesem Thema schadet der Sache und bringt Wasser auf die Mühlen der Gutmenschen. Diese Probleme sind nur von der Mitte heraus zu lösen, ohne Ideologie und mit Augenmass. Extremisten sind dazu nicht in der Lage, weil sie dieses wie andere Themen meist für ihre Propaganda verfälschen und missbrauchen, wie man auch hier gut nachlesen kann.
Hahaha, da kannst Du lange warten. Eher gibt es eine anatole Zwangsquote im nächsten Matheleistungskurs, um die vietnamesische Dominanz zu tilgen.
Oder sie werden, wie im Landkreis Harburg, abgeschoben. Während man die Messerstecher einbürgert.
Sarrazin scheint so eine Art "Himmelfahrtskommano" des Establishments zu sein, das selbst zu feige ist, Wahrheiten zu benennen oder Veränderungen einzuleiten.
Zu lange hockt der Deutsche Untertan schon in uns drin....das geht nicht über Nacht raus.............:rolleyes:
Am besten einer aus der Familie, damit die Blagen noch degenerierter zur Welt kommen! Zum "Allahu- ackbar"- schreien gehört nicht viel!
Esreicht!
20.10.2009, 17:07
Euer rechtsradikales Gestammel bei diesem Thema schadet der Sache und bringt Wasser auf die Mühlen der Gutmenschen. Diese Probleme sind nur von der Mitte heraus zu lösen, ohne Ideologie und mit Augenmass. Extremisten sind dazu nicht in der Lage, weil sie dieses wie andere Themen meist für ihre Propaganda verfälschen und missbrauchen, wie man auch hier gut nachlesen kann.
Erfreulich, daß die von den "Rechtsradikalen" seit Ewigkeiten angemahnten Probleme nun auch in der mitverantwortlichen "Mitte" angekommen sind und Deutschlands Probleme nun endlich aus "der Mitte heraus" gelöst werden können:D
Naja, wenn wir es endlich ohne Rückführungsprogramm mit riesigem finanziellen Aufwand und Konjukturprogrammen für Psychologen,Soziologen, Streetworker u.a. geschafft haben, der 3. Türk./Arabischen Einwanderer-Generation wenigstens die Grundrechenarten beizubringen, wartet schon die nächste Herausforderung für "die politische Mitte":
Masseneinwanderung von Zigeunern nach 2011
6. Juli 2009 · 13 Kommentare
Experten glauben, daß es nach 2011 zu einer Masseneinwanderung von Sinti und Roma nach Deuschland kommen wird, die ihrer schlechten sozialen Situation in östlichen EU-Ländern ausweichen möchten. „Eine desolate soziale Misere haben wir vor allem in Rumänien“, sagt Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker in Göttingen. Der Generalsekretär der Menschenrechtsorganisation prognostiziert, dass es mit der vollen Freizügigkeit der neuen EU-Staaten nach 2011 „eine Masseneinwanderung nach Deutschland“ geben werde...
Dank der von unseren schadvollen Politikern etablierten EU wird der deutsche Steuerzahler für diese Personen den kompletten Lebensunterhalt finanzieren müssen. Wenn man sich vor Augen hält, daß allein der Aufenthalt von 100 Zigeunern in Berlin kürzlich mal eben über 52.000 Euro gekostet hat, die von Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei/SED) spendiert wurde, kann man sich vorstellen, was die Folge einer Masseneinwanderung dieses Volkes sein wird: Soziale Unruhen und der Zusammenbruch der Sozialsysteme...
http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/07/06/masseneinwanderung-von-zigeunern-nach-2011/
Und wie hat sich die "politische Mitte" mit Händen und Füßen gegen die EU-Osterweiterungen gesträubt:))
Übrigens: Daß immer mehr Deutsche nur noch dank Suppenküchen überleben können, haben wir auch der "politischen Mitte" zu verdanken, weil man von Dummgeschwätz nicht satt wird!
kd
klartext
20.10.2009, 17:09
Erfreulich, daß die von den "Rechtsradikalen" seit Ewigkeiten angemahnten Probleme nun auch in der mitverantwortlichen "Mitte" angekommen sind und Deutschlands Probleme nun endlich aus "der Mitte heraus" gelöst werden können:D
Naja, wenn wir es endlich ohne Rückführungsprogramm mit riesigem finanziellen Aufwand und Konjukturprogrammen für Psychologen,Soziologen, Streetworker u.a. geschafft haben, der 3. Türk./Arabischen Einwanderer-Generation wenigstens die Grundrechenarten beizubringen, wartet schon die nächste Herausforderung für "die politische Mitte":
Und wie hat sich die "politische Mitte" mit Händen und Füßen gegen die EU-Osterweiterungen gesträubt:))
Übrigens: Daß immer mehr Deutsche nur noch dank Suppenküchen überleben können, haben wir auch der "politischen Mitte" zu verdanken, weil man von Dummgeschwätz nicht satt wird!
kd
Und wieviele Arbeitsplätze hast du schon geschaffen ? Kein Deutscher kann nur dank Suppenküche überleben, dümmliche Polemik.
Auf den " Sarrazinzug " werdet ihr nicht aufspringen, das ist eine anderes Niveau als Voigt.
MarschallŁukasiewicz
20.10.2009, 17:31
Kenn ich so auch aus Polen z.B hat Warschau die 3. grosste Ansammlung von Vietnamesen in Europa. Die Eltern sind mit den sprichwörtlichen 2 Koffern angekommen und haben sich,mit schlechten Polnischkenntnissen,als Krämer (analog zu den arabischen Gemüsehändlern) durchgeschlagen, ihre Kinder sind bilingual,haben die Staatsbürgerschaft,haben meist studiert,deren Kinder gehen zur Schule und sind normalerweise im oberen Drittel der Klasse,das erwarten die Eltern einfach,auch wenn viele bei Elternabenden Schwierigkeiten mit der Sprache haben. Integration? Definitiv. Assimilation erfolgt allerdings nicht, schließlich werden auch in der 3 Generation buddh. Riten/Familienfeste durchgeführt und vietnamesisch gesprochen.Das hält nat. nicht davon ab, am pol. Nationalfeiertag eine weiß-rote Fahne aus dem Fenster zu hängen.
Es gibt übrigens auch einen vietnamesischen Tempel in Warschau (analog zur Moschee) und einmal im Jahr einen "Vietnamesischen Tag" mit viel echtem Multi-Kulti
http://www.mmwarszawa.pl/rep/meeting/2906.3.jpg
bei dem man mehr über Vietnam (nat. Urlaubsziel Nr.1 dieser Menschen) erfahren kann, erklärt von Leuten, die akzentfrei polnisch sprechen (wodurch sie automatisch sehr europäisch wirken)....
Naja, was kann man mehr sagen? :top: (Auch von anderen Gruppen (Griechen,Russen,Ukrainern,Weissrussen,Litauern,Ch inesen) weiß ich nichts schlechtes)
Ich bin wirklich froh, dass soviele von ihnen in Polen geblieben sind und es kulturell bereichern!
Was lässt sich hieraus erkennen?
1. Das die Einstellung der Eltern bez. Bildung ungemein wichtig ist (war und ist sie auch bei meinen eigenen, wird sie auch bei meinen eigenen Kindern sein)
2. Buddhismus und Europäische Kultur sind kompatibel, Islam (zumindest der real-existierende) ist es nicht
Esreicht!
20.10.2009, 17:32
Und wieviele Arbeitsplätze hast du schon geschaffen ? Kein Deutscher kann nur dank Suppenküche überleben, dümmliche Polemik.
Auf den " Sarrazinzug " werdet ihr nicht aufspringen, das ist eine anderes Niveau als Voigt.
Also Dein Abgrenzungsgeblubber trägt ja schon krankhafte Züge. Was habe ich denn mit der NPD zu tun, außer daß ich sie diesmal gewählt habe, weil ein Nichtwählen die "politische Mitte" ( Synomyn für Systemparteien) unterstützt hätte?
Mittlerweile glaube ich, daß Du ein altgedienter CDU-Parteisoldat bist, ohne der Fähigkeit, auch mal eigene Gdanken zu entwickeln, naja Dein Problem:D
kd
klartext
20.10.2009, 17:52
Also Dein Abgrenzungsgeblubber trägt ja schon krankhafte Züge. Was habe ich denn mit der NPD zu tun, außer daß ich sie diesmal gewählt habe, weil ein Nichtwählen die "politische Mitte" ( Synomyn für Systemparteien) unterstützt hätte?
Mittlerweile glaube ich, daß Du ein altgedienter CDU-Parteisoldat bist, ohne der Fähigkeit, auch mal eigene Gdanken zu entwickeln, naja Dein Problem:D
kd
In meiner Jugend war ich mal bei der Jungen Union Bezirksvorsitzender, bin dann aber ausgetreten, da ich Strauss als Kanzlerkandidaten nicht akzeptieren konnte.
Gewählt habe ich auch schon die SPD unter Schmidt und Brandt. Als Parteisoldat bin ich deshalb völlig ungeeignet.
Die Abgrenzung zur NPD ist ausserordentlich wichtig, weil sie den Graben zwischen wertkonsrvativ und rechtsradikal darstellt. Da gibt es keine Kompromisse.
MarschallŁukasiewicz
20.10.2009, 18:41
Habe das Video gesehen....da könnte ich kotzen,Gott,es tut mir um einige (gebildete) dt-türkische Freunde so derbe Leid...
dass ihr Image von so was ruiniert wird...
Das beste ist,dass in der Türkei Kopftuch eher passe ist, in Ämter sogar gesetzlich verboten
...und da sagt doch der Muezzin..:"..in Deutschand ist das möglich,ich hofffe dass das auch ewig so bleibt"
50% hätten ein Problem damit,dass ihre Kinder Deutsche heiraten?!
(Ah, ich hätte mit einem Türken kein Problem, wen er/sie ein anständiger Mensch ist (worauf es ja wohl ankommen sollte)
Das abartigeste, wie mir ein dt-türkischer Freund mal mitteilte,ist,dass diese Leute zwar kein Deutsch können,dafür aber auch
kein Türkisch!!! Zurück kann man die also gar nicht schicken!
Welche Massnahmen könnte man da treffen?
hier einige Gedanken:
- eine weitgehende öffentliche Debatte die die Schuldigen auch mal benennt z.B das Versagen der Eltern
- staatlicher Religionsuntericht für Islam AUF DEUTSCH
dabei sollen gezielt modernistische Positionen vertreten werden, damit z.B Mädchen den Mullas auch mal contra geben können um den islamistischen Sumpf trockenzulegen
- muttersprachlicher Untericht (als bilinguale Person spreche ich da aus Erfahrung)
- ein Forum für modernistische Imane schaffen, die den Eltern ins Gewissen predigen sollen sowie den jungen Leuten
- positive Rollenvorbilder schaffen,also mal etwas mehr Spotlight auf Dt-Türken die es geschafft haben statt auf Bushido und Co.
Und dann noch Sarazzin als "Rassisten" bezeichnen,nachdem er Asiaten so gelobt hat!!! :lach:
Ah,diese Antifanten....
Denkpoli
20.10.2009, 18:43
Und die Kriminalstatistiken des BKA und die täglichen Zeitungsmeldungen über das Benehmen unserer lieben Gäste und die Haßtiraden migrierter Muselprediger u.s.w.
Dass deine geliebten Vietnamesen ( pro Person ) fast so viele Straftaten begehen, wie die Türken, ist die schon bekannt?
MarschallŁukasiewicz
20.10.2009, 18:49
Ah,dass sind dann wohl so Sachen wie Zigarettenschmuggel,oder,viel eher, Ding wie Aufenthaltsrechtverstösse....letzteres solle man aus Statistiken explizit ausklammern. Türken,die hier wohnen und den Pass haben können gegen letzteres gar nicht verstossen
Bettmaen
20.10.2009, 18:56
Gewaltkriminalität dürfte unter Vietnamesen selten sein. Es kommt höchstens vor, dass kriminelle Vietnamesen sich gegenseitig kalt machen, was mir aber nicht weh tut.
The Dude
20.10.2009, 19:05
Da wird schon mal vorsorglich vor den Zigeunern - die 2011 bei Wegfall der Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit - kommen werden, gewarnt. Sicher, das wird ein Problem werden.
ABER: Die billigen und willigen Arbeiter, die auch kommen werden, sind hingegen willkommen, die sind doch so fleißig und produktiv und drücken die Löhne.
Auch hier gilt: Das ganze Bild betrachten.
Denkpoli
20.10.2009, 19:07
Ah,dass sind dann wohl so Sachen wie Zigarettenschmuggel,oder,viel eher, Ding wie Aufenthaltsrechtverstösse....letzteres solle man aus Statistiken explizit ausklammern. Türken,die hier wohnen und den Pass haben können gegen letzteres gar nicht verstossen
Das mit dem Zigarettenschmugel kann stimmen, das mit den Aufenthaltsrechtsverstößen definitiv nicht. Bei so ziemlich jeder Kriminalitätsstatistik ( das gilt auch für die des BKA, auf die ich mich beziehe ) sind die nämlich rausgerechnet.
Menetekel
20.10.2009, 19:33
Ich stelle fest, daß sich diesbezüglich etwas bewegt.
Weiteres wurde ja schon geschrieben, welches ich nicht wiederholen möchte.
Ich hoffe nur, daß es nicht einschläft oder staatlich "niedergeknüppelt" wird.
Der Schoß ist fruchtbar noch!
Wehret den Fakten!
Esreicht!
20.10.2009, 19:42
Da wird schon mal vorsorglich vor den Zigeunern - die 2011 bei Wegfall der Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit - kommen werden, gewarnt. Sicher, das wird ein Problem werden.
ABER: Die billigen und willigen Arbeiter, die auch kommen werden, sind hingegen willkommen, die sind doch so fleißig und produktiv und drücken die Löhne.
Auch hier gilt: Das ganze Bild betrachten.
Ich sehe schon das ganze Bild, geprägt durch den Globalisierungswahnsinn, der selbst heutzutage nach den sichtbaren Auswirkungen nicht infrage gestellt wird. Gelegentlich nur mal die Forderung nach einer "humanen" Globalisierung, als ob es halbschwangere Frauen gäbeX(
Dabei erschien schon vor über 10 Jahren das Buch:
Die Globalisierungsfalle: Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SJMEPGTML._SL500_AA240_.jpg
in dem unter anderem belegt wird, daß in der Endphase lediglich 20% der arbeitsfähigen Bevölkerungen ausreichen, um den Globalplayern ein angenehmes Leben zu sichern. Der Rest wird sich in Slums einrichten müssen!
Und daß die Demokratie hierzulande zunehmend demontiert wird, steht ja wohl auch außer Frage! Das Globalisierungs-Wahnsinn-System hat fertig und dennoch wird nicht gegengesteuertX(
kd
Menetekel
20.10.2009, 19:52
I
Dabei erschien schon vor über 10 Jahren das Buch:
Die Globalisierungsfalle: Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SJMEPGTML._SL500_AA240_.jpg
in dem unter anderem belegt wird, daß in der Endphase lediglich 20% der arbeitsfähigen Bevölkerungen ausreichen, um den Globalplayern ein angenehmes Leben zu sichern. Der Rest wird sich in Slums einrichten müssen!
Und daß die Demokratie hierzulande zunehmend demontiert wird, steht ja wohl auch außer Frage! Das Globalisierungs-Wahnsinn-System hat fertig und dennoch wird nicht gegengesteuertX(
kd
Solche Schriften werden und wurden von den Befürwortern als Schmarren betitelt. Ebenso die Hinweise auf die Finanzentwicklungen auf der globalisierten Welt. Kennt man doch schon zur Genüge.
Quo vadis
20.10.2009, 21:06
Wer auf einen stehenden Zug aufspringt ist entweder hoffnungsloser Optimist, oder ein hoffnungsloser Fall...
latinroad
20.10.2009, 21:20
Es muß gehandelt werden, nicht jeden Tag über das Ausländerproblem(muslimisches) geredet werden.
Sarrazin ist es egal (SPD)! Hauptsache auf sich aufmerksam machen! Die Ausländerflut wird immer schlimmer!
sarazzin hat 100% recht.die türken und araber sind bildungsfern,leben in vollen zügen vom sozialstaat und verachten dabei auch noch die deutschen.die deutschen können einem schon leid tun millionen von bildungsfernen gesindel durchzufüttern.:D
bernhard44
20.10.2009, 21:30
sarazzin hat 100% recht.die türken und araber sind bildungsfern,leben in vollen zügen vom sozialstaat und verachten dabei auch noch die deutschen.die deutschen können einem schon leid tun millionen von bildungsfernen gesindel durchzufüttern.:D
"Kadir" ich will ein Kind von dir! :D
http://www.youtube.com/watch?v=AuLZy7RplwE
meckerle
20.10.2009, 21:35
"Kadir" ich will ein Kind von dir! :D
http://www.youtube.com/watch?v=AuLZy7RplwE
Du ? :shock:
Broder teilt beim Spiegel ordentlich aus:
Und könnte es sein, dass in der Bundesrepublik nicht zu wenige, sondern zu viele Integrationshilfen angeboten und damit die Migranten demotiviert und entmündigt werden - zugunsten einer boomenden Industrie aus Migrationsforschern, Ausländerbeauftragten, Sozialarbeitern und Quartiersmanagern, die von den Problemen leben, zu deren Lösung sie angetreten sind?
Dass solche Fragen nicht gestellt werden, hat eher mit Trägheit als mit politischer Korrektheit zu tun. Man hat sich seit 1968 daran gewöhnt, "die Gesellschaft" für alles verantwortlich zu machen. Deswegen muss sich "die Gesellschaft" immerzu ändern. Damit alles Übrige so bleiben kann, wie es ist. Mehr darüber demnächst bei Anne Will und ihren Gästen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,655895,00.html
Das schockt die Türken wenig, 5 Kinder reichen aus.
Den Türken ist es egal die können jederzeit in die Türkei, nur die Deutschen können nirgends hin. Meine Güte wäre es schön sich in der Türkei niederlassen zu können und noch Idioten zu haben die für einen das Wort reden und nicht merken wie bescheuert sie sind. INTEGRATION :hihi:
In Wirklichkeit müsste man mit so einem Volk Mitleid haben die ihr Land so verschenken und sich dabei noch HAPPY fühlen.
:D:D:D:D
Ja, dieses junge Mädchen war gerade mal 5 Jahre in Detuschalnd und sprache derart gut Deutsch, das war wirklich toll.
Die ahben sich nicht hingestellt und ständig nur gesagt, die Deutschen sollen mal und die Detuschen tun zu wenig.
Komisch nur die Türken fordfern immer. Sollen wir die noch mit dem Taxi morens in die Schule abholen?
Erik der Rote
20.10.2009, 22:47
jetzt mal ehrlich was hat den ein Türke für eine Motivation wenn er im intakten Großfamilienverband schön Staatsknete bekommt und in einem Viertel lebt wo er unter seinesgleichen ist - das er sich je integrieren sollte - scheiß Job annehmen müsste , die ganze Zeit buckeln müsste vielleicht noch für geschiedene herrische deutsche Frauen oder deutsche Schwuleten als Chefs?
Wie sollte er sich die umstände machen wenn er mit dem ALGII super üebr die Runden kommt weil hier besser arbeitslos leben kann als in seiner Anatolischen Heimat als schwer arbeitender Tagelöhner.
Jeder Türke oder Araber würde bei klaren Verstand genauso handeln
die Frage für die BRD ist doch bloß noch ob sie es schafft diese internen Ghettos aufzubrechen oder ob man weiterhin nichts tut
den dann regelt sich das das Problem qua Geburtsrate von selbst - 1.2 vs. 2.0 + Nachzug
das heißt in einer Genartion wird in Großstädten sich das Problem der Integration schon nicht mehr stellen, weil die Frage in welche Minderheit dann reinintegriert wird sich überhaupt nicht mehr stellt
so wie es momentan aussieht wird sich nur die deutsche Gesellschaft wandeln, sich integrieren und teilen
in welche die mit einer riesigen Migrantengruppe zu tun haben und in ihr quasi aufgehen - der White Trash
und die finanziellen reichen deutschen Restbürger in irgendwelchen hermetisch und sicherheitstechnisch abgeschirmten Villenvororten
d.h. was sich abzeichnet ist ein schleichende brasilianiserung Deutschlands mit einer eher mohammedanischen Leitkultur in den Großstädten
den wer in einer Generation noch Kirchen besucht die ehemalige Religion der Deutschen ist fraglich
die Sarrazinsache ist also keineswegs ein Warnruf an die Integrationsmigrantendebatte sondern eher ein Aufruf an die ethnischen Restdeutschen und so ist es von den Menschen auch verstanden worden im Gegensatz zu den Medien die schon über neue Ministerien und Millionen für unsere Kulturbereicher nachdenken
maxikatze
20.10.2009, 23:02
Das schockt die Türken wenig, 5 Kinder reichen aus.
Den Türken ist es egal die können jederzeit in die Türkei, nur die Deutschen können nirgends hin. Meine Güte wäre es schön sich in der Türkei niederlassen zu können und noch Idioten zu haben die für einen das Wort reden und nicht merken wie bescheuert sie sind. INTEGRATION :hihi:
In Wirklichkeit müsste man mit so einem Volk Mitleid haben die ihr Land so verschenken und sich dabei noch HAPPY fühlen.
:D:D:D:D
Es ist den Türken in der Türkei aber nicht egal, ob ihnen Erwerbslose auf die Pelle rücken. Die wollen sie gar nicht haben !
Aldebaran
20.10.2009, 23:18
Sarrazin war Finanz- und nicht Sozialsenator. Auch vorher hatte er mit dem Migrantenthema wenig bis nichts zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin
Unsere politische Klasse lebt recht abgeschottet und bekommt wenig von der Realität mit. Sie bekommt "Gutachten" von "Forschungsinstituten" zu lesen, in denen bis vor kurzem der "Einwohner mit Migrationshintergrund" gar nicht existierte. Es muss keineswegs so sein, dass Sarrazin die Verhältnisse vorher in dieser Form bewusst gewesen waren.
Aldebaran
20.10.2009, 23:22
Immerhin gab es da den Mehrfachmord von Sittensen:
Für den siebenfachen Mord in einem China-Restaurant in Sittensen muss ein vietnamesiches Brüderpaar lebenslang in Haft. Einen dritten Haupttäter verurteilte das Landgericht Stade zu 14 Jahren.
http://www.focus.de/panorama/welt/sittensen-lebenslang-fuer-mord-im-china-restaurant_aid_398879.html
Quo vadis
20.10.2009, 23:34
die Sarrazinsache ist also keineswegs ein Warnruf an die Integrationsmigrantendebatte sondern eher ein Aufruf an die ethnischen Restdeutschen und so ist es von den Menschen auch verstanden worden im Gegensatz zu den Medien die schon über neue Ministerien und Millionen für unsere Kulturbereicher nachdenken
Mit Verlaub, aber in Anbetracht der Machtverhältnisse (Bürger-Staat) in der Brd und der alles zerdrückenden etablierten Parteiendiktatur, ist deine Interpretation der Dinge ja gerade so, als würdest du einen Eunuchen zum Kinderkriegen animieren wollen.
Sarrazin ist als alter SPD Intimus natürlich völlig über die politische Melange in Deutschland im Bilde.Nur die Politik könnte mit einer totalen Kehrtwende des aktuellen Kurses das Steuer noch mal rumreissen, aber die Politik wird das Steuer nicht mehr herumreissen, weil die hiesige Politik nämlich selber einer Religion verfallen ist, der GG-Religion.Die Interpretation der ersten Gebote über Toleranz, Asyl, Religion, Freiheit usw. sind im Laufe der Jahrzehnte noch radikaler geworden, ne Art Missionierungsauftrag, ne Art Einladung an alle prekären Völker der Welt hierzulande an dieser Segnung des Liberalismusdünkels teilzuhaben und ihre archaischen, rituellen Handlungen in jeder Ecke des Landes auszuleben.Leider haben die Etablierten aber bis heute nicht verstanden, dass 1949 nicht Gott zu ihnen gesprochen hat, sondern lediglich der alliierte Kontrollrat.Shit happens.
Leider haben die Etablierten aber bis heute nicht verstanden, dass 1949 nicht Gott zu ihnen gesprochen hat, sondern lediglich der alliierte Kontrollrat.Shit happens.
Die Formulierung der Woche! :top:
klartext
20.10.2009, 23:42
Die Formulierung der Woche! :top:
Ich bezeichne es als Dummheit der Woche. Wie erwartet, missbrauchen unsere Rechtsaussen wiederum die Sache, um ihren Müll abzuladen. Ihr seid ein erbärmliches Häufchen.
Penthesilea
21.10.2009, 00:01
Der S. ist ein totaler Versager, besser ein Volksverräter. Diesen Typen geht es nur darum möglichst viel Kohle abzugreifen - nur darum geht es diesen Typen. Der hat seine Lektion begriffen und wird sich nie wieder entsprechend äußern.
Ich hoffe und glaube: Du irrst Dich.
Sarrazin hat auch als Finanzsenator oft Klartext gesprochen. Nur musste er sich als SPD-Politiker doch etwas zurückhalten. In seiner jetzigen Position ist er da doch etwas freier. Im Moment ist er noch ruhig. Wenn er in Pension geht, wird sich das ändern.
Inzwischen haben sich alle möglichen Leute – Politiker, Journalisten ..... zum „Fall Sarrazim geäußert, fast alle stimmen ihm zu. Nun sollte es an der Zeit sein, dass sich auch unsere Kanzlerin und unser Bundespräsi äußern, aber denen ist die Lage wohl immer noch nicht klar genug. :D
"Deutsche 'Verfassung' als Schutzschild vor der Integration."
gemeint ist die Religionsfreiheit................da im Islam aber die Feindschaft auf Ungläubige gelehrt wird ist dies das Kernproblem jeglichen Versuchs von Integration.
Islam und "deutsche Verfassung" sind unverträgliche Gegensätze.
Seid wann tut dir "Völkermordrechtfertiger" Christen sprich Deutsche und Deutschland leid???
Bist du krank brauchst du ärztliche Hilfe?
Dein Beitrag ist voller Zynismus und Ironie!!!
MarschallŁukasiewicz
21.10.2009, 09:29
Immerhin gab es da den Mehrfachmord von Sittensen:
http://www.focus.de/panorama/welt/sittensen-lebenslang-fuer-mord-im-china-restaurant_aid_398879.html
Natürlich,solche Dinge kommen natürlich vor,bei der Menge von Leuten,Fakt ist aber trotzdem,dass Vietnamesen,Chinesen u.ä eigentlich nie ein Problem darstellen...
Paul Felz
21.10.2009, 09:31
Natürlich,solche Dinge kommen natürlich vor,bei der Menge von Leuten,Fakt ist aber trotzdem,dass Vietnamesen,Chinesen u.ä eigentlich nie ein Problem darstellen...
Sage niemals nie ;) Zumindest für das Finanzamt stellen vietnamesiche Zigarettenschmuggler ein Problem dar. Für die Raucher weniger.
Und Auftragsmorde gibt es da auch. Es ist ja schließlich kein Volk der Engel.
fatalist
21.10.2009, 09:37
4 Millionen Vietnamesen oder 4 Millionen Türken, was wäre wohl besser?
Sorry für die dumme Frage...
MarschallŁukasiewicz
21.10.2009, 09:45
4 Millionen Vietnamesen oder 4 Millionen Türken, was wäre wohl besser?
Sorry für die dumme Frage...
Meinst Du: 4 Mio. Türken ODER 4 Mio. vollständig säkularisierte Türken mit abgeschlossener Ausbildung/Hochschulabschluss,die sich integrieren möchten? ;)
Ansonten die Antwort ziemlich klar....
Quo vadis
21.10.2009, 10:23
gemeint ist die Religionsfreiheit................da im Islam aber die Feindschaft auf Ungläubige gelehrt wird ist dies das Kernproblem jeglichen Versuchs von Integration.
Islam und "deutsche Verfassung" sind unverträgliche Gegensätze.
Richtig, allerdings hat diesen Schluß Kollege Klartext in # 1845 als "Dummheit der Woche" tituliert.
Zudem verweise ich auf den Artikel des politischen Asyls.Permanente Massenseßhaftmachung von Wirtschaftsflüchtlingen, aus rein prekären Ländern der Welt, ist mit der Zukunft des deutschen Volkes ebefalls unvereinbar.Aber vermutlich wurde ja deshalb dieser Artikel seinerzeit von den Besatzern extra eingefügt.
Zudem verweise ich auf den Artikel des politischen Asyls.Permanente Massenseßhaftmachung von Wirtschaftsflüchtlingen, aus rein prekären Ländern der Welt, ist mit der Zukunft des deutschen Volkes ebefalls unvereinbar.Aber vermutlich wurde ja deshalb dieser Artikel seinerzeit von den Besatzern extra eingefügt.
Der Verdacht ist mir vor ein paar Jahren gekommen, daß ihn die Besatzer, die eigentlichen Väter des *Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland* deshalb reingeschrieben haben. Die in allen Parteien geschlossen auftretende Hysterie, die ausbricht, sobald jemand anregt, das Asylrecht wirksam einzuschränken, würde den Verdacht bestätigen.
Carlo Schmid: *Wir durften beim Grundgesetz noch Punkt und Komma setzen. Das war alles. Die hatten uns alles vorgegeben.“
Klopperhorst
21.10.2009, 10:39
Der Film zeigt vorzüglich die höhere Intelligenz der ostasiatischen Rasse. Vietnamesen besuchen in Deutschland fünfmal häufiger das Gymnasium als Türken.
---
Klopperhorst
21.10.2009, 10:48
Fehler des Films. Er unterstellt Leistungsbereitschaft, anstatt rassische Unterschiede in der Intelligenzleistung.
Die Wahrheit ist aber: Leistungsbereit ist man nur, wenn man Talent und somit Erfolg mit einer Sache hat. Wer kein Talent für Mathematik hat, wird auch schnell aufgeben.
Die dummen Redakteure des Films haben keine Ahnung von der inneren Natur des Menschen, weil sie noch im materialistischen Weltbild von Erziehung, Sozialisierung und materiellen Besitzverhältnissen behaftet sind.
Ebenso haben sie aber auch verschwiegen, dass die Ostasiaten zwar intelligenter als alle anderen Rassen sind, aber dafür weniger kreativ als die nordische Rasse.
Einwanderung von Ostasiaten ist also für Deutschland ebenso schädlich, wie die Einwanderung von Arabern und Negern. Durch ostasiatische Veränderung des nordischen Genpools werden wir unsere spezifische Kreativität verlieren und zwar besonders intelligent, aber nicht mehr so erfindungsbegabt sein.
---
Durch ostasiatische Veränderung des nordischen Genpools werden wir unsere spezifische Kreativität verlieren und zwar besonders intelligent, aber nicht mehr so erfindungsbegabt sein.
---
Also die Japaner scheinen mir nicht sonderlich unkreativ zu sein. Obwohl sie meist auf bereits bekannten Pfaden wandeln tragen sie doch zur Perfektionierung der Technik eine Menge bei.
Klopperhorst
21.10.2009, 11:08
Also die Japaner scheinen mir nicht sonderlich unkreativ zu sein. Obwohl sie meist auf bereits bekannten Pfaden wandeln tragen sie doch zur Perfektionierung der Technik eine Menge bei.
90% aller Erfindungen wurden von nordischen Menschen durchgeführt. Auch die neuen Öko-Techniken haben wir erfunden, nicht die Japaner.
Die Ostasiaten sind Meister im Perfektionieren und Optimieren, aber sie haben keine kreative Ader.
---
Ich komme nicht umhin, in des Klopperhorsts rassistischen Thesen ein bißchen Übereinstimmung mit der Realität zu finden.
rechtsvonlinks
21.10.2009, 12:31
Am besten einer aus der Familie, damit die Blagen noch degenerierter zur Welt kommen! Zum "Allahu- ackbar"- schreien gehört nicht viel!
Ja ja, es wird sich schon ein Cousin finden, der sich bereit erklärt. :hihi:
oder sich den Vortrag von Staatsanwalt Reusch durchzulesen.
Herkunft der Intensivtäter!
http://meideu.de/images/stories/Reusch/herkunft2.jpg
http://meideu.de/roman-reusch/der-vortrag
Richtige Schätze hat man uns da aufs Auge gedrückt!
Wir können uns wirklich glücklich schätzen!
Strandwanderer
21.10.2009, 13:41
Zwei Wochen mußten wir auf das sachverständige Urteil des in der Berliner Nutten- und Koksszene erfahrenen Obermoralisten Michel Friedman warten.
Jetzt hat er Laut gegeben, wie erwartet:
“Ich finde diese Explosionsrede von Herrn Sarrazin schlichtweg unerträglich und unverantwortlich! Nicht nur in der Form und in der Sprache, sondern auch die darin erhaltenen Gedanken halte ich für nicht tragbar und abscheulich”, sagt N24-Moderator Michel Friedman – der Philosoph Peter Sloterdijk würde ihn wohl als Berufsempörer bezeichnen, der versucht einen Wettbewerb in Empörungsdarstellung zu gewinnen – im Making of zu seiner Sendung “Friedman schaut hin” (heute um 23.30 Uhr auf N24).
http://www.pi-news.net/2009/10/friedman-sarrazins-worte-sind-abscheulich/
maxikatze
21.10.2009, 22:55
Danke für den Hinweis, die Sendung seh ich mir grad an.
Sarrazin war Finanz- und nicht Sozialsenator. Auch vorher hatte er mit dem Migrantenthema wenig bis nichts zu tun.
Unsere politische Klasse lebt recht abgeschottet und bekommt wenig von der Realität mit. Sie bekommt "Gutachten" von "Forschungsinstituten" zu lesen, in denen bis vor kurzem der "Einwohner mit Migrationshintergrund" gar nicht existierte. Es muss keineswegs so sein, dass Sarrazin die Verhältnisse vorher in dieser Form bewusst gewesen waren.
Ich finde es auch äußerst vermessen und anmaßend:
- wenn sich das Finanzresort damit beschäftigen müßte, wie wo wieviel weshalb warum woher überhaupt usw.... die Talerchen versenkt werden?
- Wenn Regierungsresorts überhaupt miteinander kommunizieren - Das wäre ein Skandal!
So stelle ich mir demnach also Berliner Finanzpolitik vor: "Ääääh Alda! Haste mal grade 1 Milliarde über?"
"Klar! Hier nimm!"
:D
Dubidomo
23.10.2009, 19:27
Der Finanzsenator hat nichts mit dem Budget des Sozialsenators zu tun.
Aldebaran
23.10.2009, 22:31
Ich finde es auch äußerst vermessen und anmaßend:
- wenn sich das Finanzresort damit beschäftigen müßte, wie wo wieviel weshalb warum woher überhaupt usw.... die Talerchen versenkt werden?
- Wenn Regierungsresorts überhaupt miteinander kommunizieren - Das wäre ein Skandal!
So stelle ich mir demnach also Berliner Finanzpolitik vor: "Ääääh Alda! Haste mal grade 1 Milliarde über?"
"Klar! Hier nimm!"
:D
Es ist nicht Aufgabe des Finanzsenators, darüber zu wachen, wofür die anderen Ressorts Geld ausgeben, sondern nur wieviel.
Zwei Wochen mußten wir auf das sachverständige Urteil des in der Berliner Nutten- und Koksszene erfahrenen Obermoralisten Michel Friedman warten.
Jetzt hat er Laut gegeben, wie erwartet:
http://www.pi-news.net/2009/10/friedman-sarrazins-worte-sind-abscheulich/
Ist doch völlig unmaßgeblich, was der moralisch vollkommen verkommene Friedman überhaupt zu irgendeinem Thema sagt. Bis auf linke Gutlinge wissen 90% der Deutschen, von wem es kommt und denken sich entweder ihr Teil oder beachten ihn gar nicht. Wir Deutschen haben mit der kommenden bzw. schon vorhandenen Massenarbeitslosigkeit wahrhaftig genug zu bewältigen.
Laurin
Marine Corps
24.10.2009, 03:32
WER hat denn nun eigentlich mal das vollständige Interview gelesen und sich die furchtbaren Stellen angesehen, die "embedded" doch völlig anders klingen ???
http://freiheitsforum.com/read.php?2,30187
Strandwanderer
24.10.2009, 04:42
Es ist nicht Aufgabe des Finanzsenators, darüber zu wachen, wofür die anderen Ressorts Geld ausgeben, sondern nur wieviel.
In der Praxis kommt das allerdings auf dasselbe 'raus.
Und als Bundesbanker hat es Sarrazin erst recht zu interessieren, daß der Staatshaushalt durch auf Dauer angelegte Zahlungen für den Unterhalt nicht integrierter fremdvölkischer Unterschichten erheblich belastet wird.
Das läßt ja dann für die Zukunft aller Haushalts-Etats hoffen!!!
Man braucht dann ja quasi keine Koordinierung der verschiedenen Senate oder Mininsterien per Kanzler, Ministerpräsident oder Oberbürgermeister .... ;):D
Jeder macht, was er will, hauptsache die Talerchen fließen, und egal wohin!!!
:))
Bettmaen
24.10.2009, 07:42
In der Praxis kommt das allerdings auf dasselbe 'raus.
Und als Bundesbanker hat es Sarrazin erst recht zu interessieren, daß der Staatshaushalt durch auf Dauer angelegte Zahlungen für den Unterhalt nicht integrierter fremdvölkischer Unterschichten erheblich belastet wird.
Das mag sein, aber es ist außerhalb seiner Kompetenzen. Als (degradierter) Bundesbanker ist er für die Geldpolitik zuständig, nicht für die Budgetierungen der staatlichen Haushalte.
Thilo Sarrazin ist einer der wenigen, die den Mund aufmachen. Allerdings wird sich nichts ändern, da es zu wenige Menschen wie ihn gibt.
Die Diskussionen werden durch andere Themen überlagert. Bereits heute spricht man kaum über dieses Thema. Deshalb habe ich in der Umfrage auch entsprechend abgestimmt.
bernhard44
24.10.2009, 15:10
Fall Sarrazin
Zivilcourage bedeutet Risiko
Von Jasper von Altenbockum
Was hat der Fall Brunner mit dem Fall Sarrazin zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel.
Zivilcourage ist nicht nur eine Frage von Tapferkeit. Das ist sozusagen nur die äußere Hülle. Bürgermut ist mehr. Er setzt sich für einen Staat ein, dessen rechtliche Grundlagen und soziale Errungenschaften es wert sind, verteidigt zu werden – ob in der S-Bahn, im Bundestag, in Uniform, in Interviews oder nachts in Neukölln. Zivilcourage als Beruf – dafür gibt es die Polizei, die Politiker, die Abgeordneten, die Soldaten. Aber sie alle scheitern, wenn es nicht die Bürger gibt, die sie unterstützen und kontrollieren, sei es im Wahllokal, sei es im Ehrenamt oder sei es im Wehrdienst.
Zivilcourage bedeutet Risiko. Bei Polizisten und Soldaten liegt das auf der Hand. Mit der Frage, wie viel Risiko akzeptabel ist, muss sich als heranwachsender Normalbürger nur ein Polizeischüler oder Wehrpflichtiger (oder, wenn er es ernst meint, ein Wehrdienstverweigerer) auseinandersetzen. Das ist nicht der einzige, aber ein Sinn der Wehrpflicht. Sie bringt Staat und Bürger in einen existentiellen Zusammenhang. Wer einmal „gedient“ hat, bejaht in der Regel die Frage, ob er sich verpflichtet, für diesen Staat, um ihn zu schützen, zu töten oder auf Befehl sein Leben aufs Spiel zu setzen. Dazu gehört Courage. Die meisten verschont der militärische Alltag von einer Situation, in der es dazu kommt. Doch der Eid, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes „tapfer zu verteidigen“, ist nicht allein eine militärische Angelegenheit.
Soldaten wurden „Mörder“, Polizisten „Bullen“
Dass „Zivil“-Courage so weit von der „Militär“-Courage nicht entfernt ist, wird in Deutschland als Zeichen von Verirrung behandelt. So weit hat sich die Gesellschaft schon von der Gewalt entfernt, aus der sie vor sechzig Jahren – gewissermaßen als Kollektiv von Kriegsdienstverweigerern – hervorgegangen ist. Doch der Glaube, ganz ohne sie auskommen zu können, macht sie empfänglich für Verdrängungskünste. Gemeinschaftliches Kerzenanzünden oder Rufe nach einer Verschärfung des Jugendstrafrechts werden die Geister nicht vertreiben, die als Bedrohung empfunden werden. Erst recht nicht die realen Gefahren des Alltags.
So versuchen die Zivilcouragierten von gestern, die Zivilcourage mundtot zu machen, die sie so inbrünstig fordern. Sie müssen das tun, weil es sonst ihre Feindbilder selbst sind, die sie als Verächter bürgerlicher Tugenden entlarven. Wer Polizisten für ein nötiges Übel, Soldaten für Mörder und Politiker für Idioten hält, kultiviert nicht das Bürgerliche in Staat und Gesellschaft, sondern Verachtung und Verwahrlosung. Das Ergebnis sind die dunklen und gefährlichen Ecken, in denen ein Mann wie Dominik Brunner zum Opfer wird.............................
ganzer Artikel hier: http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E58C4452870BA4900B453CDB3DAE352A7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
die frau girmes hat die ausstrahlung einer wahren expertin. wahrscheinlich wohnt sie in marxloh oder dortmund nord - ich weiss schon, dass es nicht so ist.
eine chance bieten, blablabla. bei ganz wenigen familien sieht es doch so aus. papa geht in die teestube oder in einen anderen verein, die ganze strasse ist voll davon in bürgerhäusers von der vorletzten jh- wende. die mamas können nicht deutsch und sind dauerpregnant und betreuen die kinder, die schon da sind. die kinder gehen in essen katernberg auf die schule und treffen dort keine deutschen mehr. wo bitte sieht frau girmes hier deutsches versagen? und wenn, sie kann es nicht ändern, dieser landstrich wurde in alliierten erklärungen und spätestens 73 vertickt. 73 im tausch gegen öl. wie handlungsunfähiggemacht muss man sein, dass jedes widerwort verh a .... l ....... l ............. t ............................ ?(
will meinen:
es hängt in keinster weise von unserem wollen ab.
Eine Studie des Instituts für Staatspolitik
http://www.shop.edition-antaios.de/images/product_images/popup_images/577_0.jpg
...
Diese Studie beläßt es natürlich nicht bei der Beschreibung: Sie kommentiert auch die Bedeutung des Scheiterns der Sarrazin-Gegner für alle weiteren Überfremdungs- und Multikulturalismusdebatten und liefert Fakten zu dem, was Sarrazin in schnarrendem Ton ansprach: Denn die inhaltliche Diskussion seiner Beobachtungen und Schlußfolgerungen ist bisher viel zu kurzgekommen....
http://www.sezession.de/8673/studie-zum-fall-thilo-sarrazin.html#more-8673
Zu bestellen hier für 5€:
http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p577_Der-Fall-Sarrazin--Verlauf-einer-gescheiterten-Tabuisierung.html
Alle 14 älteren Ausgaben gibt es hier kostenlos als PDF:
http://www.staatspolitik.de/
Mr Capone-E
04.11.2009, 19:54
Bei fact-fiction steht was interessantes zu der Journallie:
Frank Berberich ist der Chef von Lettre International, wo das Sarrazin-Interview veröffentlicht worden ist. Er berichtet:
Ich habe drei Interviewanfragen von Berliner Rundfunksendern abgelehnt, weil die Interviewer nicht bereit waren, vor dem Interview den ganzen Text zu lesen. Das sind die Krankheiten, an denen Berlin leidet: Dilettantismus, politisch-korrekte Phrasen, Irreführung, große Parolen. Aber kaum etwas wird ernsthaft diskutiert.
http://fact-fiction.net/?p=3134
Tja wer hat was anderes von der Journallie erwartet?
Bei fact-fiction steht was interessantes zu der Journallie:
Frank Berberich ist der Chef von Lettre International, wo das Sarrazin-Interview veröffentlicht worden ist. Er berichtet:
http://fact-fiction.net/?p=3134
Tja wer hat was anderes von der Journallie erwartet?
Klasse! http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000200D5.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10)
http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1 (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=12)
Polymorphi
29.12.2009, 22:39
Widerlich diese Schwarzköpfe mit Hakennase. Und im Kopf sieht es bei denen nicht besser aus.
---
Welche Folgen hätte es wohl für Sarrazin gehabt, wenn er statt "Kopftuchmädchen" den Begriff "Schwarzkopfjungen" benutzt hätte ? Nicht auszudenken!
Wenn einem kleinen Mädchen der Kopf und die Arme mit kochendem Wasser verbrannt werden, nur weil ein Mädchen in einem fanatisch religiösen Familienkreis nicht gewünscht wird, dann ist dieses Kind im späteren Leben froh, daß es als Frau seine Narben und sein entstelltes Gesicht mit einem Kopftuch bedecken kann, um nicht dem Spott einer gaffenden kranken Machogesellschaft ausgesetzt zu sein.
Wer solch eine muslimisch fanatisch religiöse Kulturbereicherung miterleben "durfte", dem wäre in diesem Fall der Begriff "Machoschwarzköpfe" lieber, anstatt "Kopftuchmädchen".
Welche Folgen hätte es wohl für Sarrazin gehabt, wenn er statt "Kopftuchmädchen" den Begriff "Schwarzkopfjungen" benutzt hätte ? Nicht auszudenken!
Wenn einem kleinen Mädchen der Kopf und die Arme mit kochendem Wasser verbrannt werden, nur weil ein Mädchen in einem fanatisch religiösen Familienkreis nicht gewünscht wird, dann ist dieses Kind im späteren Leben froh, daß es als Frau seine Narben und sein entstelltes Gesicht mit einem Kopftuch bedecken kann, um nicht dem Spott einer gaffenden kranken Machogesellschaft ausgesetzt zu sein.
Wer solch eine muslimisch fanatisch religiöse Kulturbereicherung miterleben "durfte", dem wäre in diesem Fall der Begriff "Machoschwarzköpfe" lieber, anstatt "Kopftuchmädchen".
Die Hetze geht weiter.
Hier könnt ihr den Systemknechten eins auswischen:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/abstimmung/_bin/index.php
Ein weiterer Hetzartikel in der roten Presse:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/289737.html
15043
Sarrazin legt nach: Sarrazin prangert „krasse Fehlentwicklungen“ an
Der streitbare Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin lässt sich von seinen Kritikern nicht den Mund verbieten. Er hat seine umstrittenen Thesen zum Niedergang Berlins verteidigt und nachgelegt.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-sarrazin-prangert-krasse-fehlentwicklungen-an_aid_488213.html
Wie üblich jaulen die Linken ob dieser klaren Worte herum.
Hilarius
09.03.2010, 22:35
Sarrazin legt nach: Sarrazin prangert „krasse Fehlentwicklungen“ an
Der streitbare Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin lässt sich von seinen Kritikern nicht den Mund verbieten. Er hat seine umstrittenen Thesen zum Niedergang Berlins verteidigt und nachgelegt.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-sarrazin-prangert-krasse-fehlentwicklungen-an_aid_488213.html
Wie üblich jaulen die Linken ob dieser klaren Worte herum.
NICHT nur die Linken.........allerdings haben die Ganoven der CDU in Berlin keine Stimme...nur ein paar Lachnummern, aber wen wundert es :D
NICHT nur die Linken.........allerdings haben die Ganoven der CDU in Berlin keine Stimme...nur ein paar Lachnummern, aber wen wundert es :D
Schlimm, dass der durchschnittliche Unionist von alteingesessenen Sozis weit, weit rechts überholt wird. Man weiß schon gar nicht mehr, wer linker ist, Union oder die SPD.
Sieht man gerade anhand von Kraft und Rüttgers in NRW. Unsere Parteienlandschaft ist sowas von für Arsch.
Stanley_Beamish
10.06.2010, 19:21
Das Neueste von Sarrazin
Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer.
"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html
Wo er Recht hat, hat er Recht.
latinroad
10.06.2010, 19:51
Der Bundesbanker Sarrazin warnt for Verdummung durch Einwanderer!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7994783/Sarrazin-warnt-vor-Verdummung-durch-Einwanderer.html
Ich habe nicht gegen ausländische Dummköpfe. Das Problem ist das Schmarotzertum der Ausländer. Sarrazin nennt ja die Überltäter: Türken, Afrikaner, Menschen aus dem Nahen und Mittleren Osten.germane
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7994783/Sarrazin-warnt-vor-Verdummung-durch-Einwanderer.html
Ich habe nicht gegen ausländische Dummköpfe. Das Problem ist das Schmarotzertum der Ausländer. Sarrazin nennt ja die Überltäter: Türken, Afrikaner, Menschen aus dem Nahen und Mittleren Osten.germane
Der Mann hat recht.
Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer.
Und was meint ihr dazu? :)
henriof9
10.06.2010, 19:57
Der Mann hat recht.
Tja lieber arnd, wir wissen das.
Nützt uns nur herzlich wenig wenn dies unsere Politikkasper es absolut nicht wahrhaben wollen.
Geronimo
10.06.2010, 19:58
Guter Mann, dieser Sarrazin.:]
Nützt uns nur herzlich wenig wenn dies unsere Politikkasper es absolut nicht wahrhaben wollen.
Die Geschichte ist nicht aufzuhalten . So wie einst die Barbaren aus dem Norden das dekadente römische Reiche zerstörten ,werden die islamischen Horden den dekadenten Westen überrollen.
Guter Mann, dieser Sarrazin.:]
Erfrischend politisch inkorrekt!
BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 20:09
Stimmt vollkommen.
Er hätte noch herausheben müssen, das wir mit dem Sozialstaat das noch fördern/heranzüchten. Das ist auch so gewollt.
politisch Verfolgter
10.06.2010, 20:10
Politiker sind zwangsfinanzierte gerissene Schurken, die auf Verdummung zum Affenschieber setzen, auf teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren.
Bitte dem keinen Nachwuchs zuführen und sich selbst damit nicht affirmativ diskriminieren.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung und mit mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD.
Wir benötigen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung samt aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 20:12
Politiker sind zwangsfinanzierte gerissene Schurken, die auf Verdummung zum Affenschieber setzen, zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor.
Bitte dem keinen Nachwuchs zuführen und sich selbst damit nicht affirmativ diskriminieren.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung und mit mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD.
Wir benötigen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung samt aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Jup, es ist so gewollt.
Ist ja auch rausgekommen, das die Labour Party die Verausländerung förderte, um sich ein neues Wahlvolk hernzuzüchten.
meckerle
10.06.2010, 20:14
Denen geht es wie der Kartoffel, der gehen die Augen auch erst auf, wenn sie unter der Erde liegt.
Und das Schlimme daran ist, dass es nicht die PolitikerInnen betrifft, sondern Herrn und Frau Meier oder Müller.
Die Warnung kommt zu spät. Das Massendummvolk ist schon drin.
In dem Punkt hat er wahrscheinlich Recht. Aber der Mann hat auch schon viel Unsinn verzapft. Vor allem zu Hartz IV. Wahrscheinlich eine Aufmerksamkeitshure, die gern den Rechtspopulisten raushängen lässt. Dass die Einwanderung bildungs- und intelligenzschwacher türkischer Unterschichtler von seiner Bonzenclique zwecks Lohndrückerei und gegen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung durchgedrückt wird, verschweigt er geflissentlich.
Bruddler
10.06.2010, 20:18
Die Warnung kommt zu spät. Das Massendummvolk ist schon drin.
Man sagt nicht "Massendummvolk", man sagt Talente von unschätzbarem Wert auf die wir nicht verzichten können !
Kara Ben Nemsi
10.06.2010, 20:19
Stimmt.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1249797/Labour-threw-open-doors-mass-migration-secret-plot-make-multicultural-UK.html
Labour threw open the doors to mass migration in a deliberate policy to change the social make-up of the UK, secret papers suggest.
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-sagen-sie-mal-daniel-cohn-bendit--gehoert-deutschland-den-deutschen_aid_154901.html
Cohn-Bendit: So ist es. Es geht um eine Definition, wie viele Menschen unter welchen sozialen Bedingungen einwandern können. Ein Teil der Grünen meint: Jeder, der will, darf rein. Unser Herz ist groß. Was dadurch passiert, geht uns nichts an.
Ich finde allerdings, daß entwickelte Länder wie die Bundesrepublik keine qualifizierten Arbeitskräfte holen sollten, sondern sie sollten Zuwanderer qualifizieren und die ärmeren Länder nicht auspumpen.
Jeder hat das Recht, eine Lebensperspektive da zu haben, wo er geboren wird. Deutschland und Europa sind verpflichtet, das Leben in der Welt so zu organisieren, daß niemand auf der Welt auswandern muß.
Na und ????
politisch Verfolgter
10.06.2010, 20:20
Jup, es ist so gewollt.
Ist ja auch rausgekommen, das die Labour Party die Verausländerung förderte, um sich ein neues Wahlvolk hernzuzüchten.
Ja, alles was mit "arbeiten" daherkommt, will anbieten unterbinden.
Die Arbeitsgesetzgebung ist und will totalitäre Volksverdummung.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist die schlimmste Geisel der Spezies.
Es bewirkt Elendsmigration und tgl. bis zu 170 000 an und in Dreck und Elend Sterbende.
meckerle
10.06.2010, 20:21
Jup, es ist so gewollt.
Wulff hatte sich ja auch mehr Stimmen erhofft, wenn er eine Muslima in sein Landesparlament holt. Der Schuss ging zum Glück nach hinten los.
Denen geht es wie der Kartoffel, der gehen die Augen auch erst auf, wenn sie unter der Erde liegt.
Und das Schlimme daran ist, dass es nicht die PolitikerInnen betrifft, sondern Herrn und Frau Meier oder Müller.
Der Unmut von Meier und Müller wird immer größer.
Die Kinder meiner Freundin wechselten aus oben genanten Gründen die Schule.
Dummheit und Brutalität ist Schulalltag. Mittlerweile sind sie auch schon in der Kleinstadt angekommen.
henriof9
10.06.2010, 20:23
Stimmt.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1249797/Labour-threw-open-doors-mass-migration-secret-plot-make-multicultural-UK.html
Labour threw open the doors to mass migration in a deliberate policy to change the social make-up of the UK, secret papers suggest.
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-sagen-sie-mal-daniel-cohn-bendit--gehoert-deutschland-den-deutschen_aid_154901.html
Cohn-Bendit: So ist es. Es geht um eine Definition, wie viele Menschen unter welchen sozialen Bedingungen einwandern können. Ein Teil der Grünen meint: Jeder, der will, darf rein. Unser Herz ist groß. Was dadurch passiert, geht uns nichts an.
Ich finde allerdings, daß entwickelte Länder wie die Bundesrepublik keine qualifizierten Arbeitskräfte holen sollten, sondern sie sollten Zuwanderer qualifizieren und die ärmeren Länder nicht auspumpen.
Jeder hat das Recht, eine Lebensperspektive da zu haben, wo er geboren wird. Deutschland und Europa sind verpflichtet, das Leben in der Welt so zu organisieren, daß niemand auf der Welt auswandern muß.
Und worauf begründest Du dieses ?
Deutschland und die EU sind nicht das Sözialamt der restlichen Welt.
Wäre es nicht richtiger, daß die Herkunftsländer der Auswanderer dafür sorgen, daß ihre Landsleute nicht auswandern ?
politisch Verfolgter
10.06.2010, 20:25
An der verheerenden ökonomischen Verteilung sind keine Zuzügler Schuld, sondern ArbeitsgesetzVerbrecher.
Viell. entfernen Zuzügler diesen GesetzesDreck.
Bis dahin sind die Den der erbittertste Feind ihrer Landsleute.
Das führt zu ethnischen Ressentiments.
Kara Ben Nemsi
10.06.2010, 20:27
Wäre es nicht richtiger, daß die Herkunftsländer der Auswanderer dafür sorgen, daß ihre Landsleute nicht auswandern ?
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Cohn-Bendit.
henriof9
10.06.2010, 20:27
In dem Punkt hat er wahrscheinlich Recht. Aber der Mann hat auch schon viel Unsinn verzapft. Vor allem zu Hartz IV. Wahrscheinlich eine Aufmerksamkeitshure, die gern den Rechtspopulisten raushängen lässt. Dass die Einwanderung bildungs- und intelligenzschwacher türkischer Unterschichtler von seiner Bonzenclique zwecks Lohndrückerei und gegen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung durchgedrückt wird, verschweigt er geflissentlich.
Ähm, und wie paßt das zusammen damit, daß es gerade diese Klientel ist, die überwiegend arbeitslos und Hartz- Empfänger ist eben auf Grund ihrer Bildungs- und intelligenzschwäche ?
Wenn die nicht arbeiten, können sie auch nicht der Grund für Lohndrückerei sein. :rolleyes:
Stimmt.
Und wieso konnte das Deutschland ohne Hilfe?
henriof9
10.06.2010, 20:28
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Cohn-Bendit.
Dann entschuldige, das habe ich jetzt nicht so erlesen.
zoon politikon
10.06.2010, 20:29
Cohn-Bandit soll doch sein privates Geld dafür hergeben, er kann ja mit gutem Beispiel vorangehen und sein Gehalt als Europa-Abgeordneter für seine Schätzchen ausgeben, es wird ihn niemand hindern.
Ich sehe auch nicht, weshalb D oder der EU für korrupte System irgendwo in Afrika oder Asien verantwortlich sind, was ist das bloß für eine Schwachsinns-Argmumentation.
Solange Ausländer noch tausende Euro zusammenbekommen für die Schlepper, kann es ihnen so schlecht ja nicht gehen.
politisch Verfolgter
10.06.2010, 20:30
Deutsche ÖD-Verbrecher wollen mich nach China weg haben.
Wieso soll ich für China zuständig sein?
Was habe ich mit Politologen und Historikern zu schaffen, die mir von "ihrer" "Klientel" erzählen, die sie mit mir "nicht kaputtreiten" wollen?
Was ist diese Behörde für ein Rattenloch?
Wieso existiert derartiger Dreck?
Bruddler
10.06.2010, 20:31
Und wieso konnte das Deutschland ohne Hilfe?
Ohne Hilfe ?....ohne die türkischen Trümmerfrauen sähe Deutschland immer noch wie eine Mondlandschaft aus ! :whateva:
meckerle
10.06.2010, 20:33
Ja ganz sicher, denn sehr viele sind selbständig mit Gemüse, Döner, Kebap, HartzIV, Dealer, Kriminelle, usw., usf.
Lass mal 30 % dieser Klientel einer regelrechten Arbeit nachgehen, den Rest beschreibt Sarrazin.
Ähm, und wie paßt das zusammen damit, daß es gerade diese Klientel ist, die überwiegend arbeitslos und Hartz- Empfänger ist eben auf Grund ihrer Bildungs- und intelligenzschwäche ?
Wenn die nicht arbeiten, können sie auch nicht der Grund für Lohndrückerei sein. :rolleyes:
Auf wenn deren Arbeitslosigkeitsquote doppelt so hoch wäre wie die deutscher Arbeitnehmer, wären die meisten immer noch in einem Arbeitsverhältnis. Die sozialen Kosten werden bequem auf die Solidargemeinschaft abgewälzt. Daneben profitiert auch von Schwarzarbeit am meisten der Unternehmer. Und dann solltest du dir vielleicht mal genauer anschauen, wer am euphorischsten den EU-Beitritt der Türkei vorantreibt und wer da eher bremst. Die Grünen sehe ich da eher als nützliche Idioten
Sprecher
10.06.2010, 20:35
"Der 65-Jährige sieht Deutschland wegen der angeblich geringeren Bildung der Zuwanderer in Gefahr,"
"angeblich" :hihi::hihi:
zoon politikon
In den Zeiten der Gastarbeiter war das so. Die haben Jobs gemacht, die Deutsche für solche Löhne nicht mehr machen wollten. Es gab dadurch massiven Lohndruck, dass jetzt Türken, Italiener, Jugoslawen für einen Bruchteil hier arbeiteten.
Das war ein schwerer Fehler der Politik, der Industrie das durchgehen zu lassen, andererseits hat die Politik diese Einwanderung erst möglich gemacht durch Zustimmung zu den Entsende (Merke: nicht ANWERBE!)- abkommen aus außenpolitischen Überlegungen.
Heute gibt es solche Hilfs- Jobs nicht mehr genügend, und damit liegen uns seit den 70er, spätestens seit den 80er Jahren diese eingewanderten Massen auf der Tasche, samt ihren nachgezogenen Großclans.
politisch Verfolgter
Das Regime unterbindet regelrechtes Anbieten, also mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Damit unterbindet es seinen Landsleuten Familie und Nachwuchs.
Die verbrecherischen Politiker bezwecken Arbeitsloser.
zoon politikon
10.06.2010, 20:38
"Der 65-Jährige sieht Deutschland wegen der angeblich geringeren Bildung der Zuwanderer in Gefahr,"
"angeblich" :hihi::hihi:
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/
75% der Migranten haben keinen Schulabschluss!
Über die Hälfte ist arbeitslos!
Das Muster ist überall auf der Welt dasselbe. Z. B. USA: Wer hat denn das größte Interesse an mexikanischen Hausmädchen, Gärtnern, Poolreinigern und vor allem Erntehelfern? Schlecht bezahlte Malocher?
Ohne Hilfe ?....ohne die türkischen Trümmerfrauen sähe Deutschland immer noch wie eine Mondlandschaft aus ! :whateva:
:)) gut gekonntert!
Mittlerweile geht es nicht mehr um Türken allein. Aus allen arabischen, afrikanischen und europäischen (Albaner) Staaten fluten sie in unsere Sozialsysteme.
BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 20:39
Auf wenn deren Arbeitslosigkeitsquote doppelt so hoch wäre wie die deutscher Arbeitnehmer, wären die meisten immer noch in einem Arbeitsverhältnis. Die sozialen Kosten werden bequem auf die Solidargemeinschaft abgewälzt. Daneben profitiert auch von Schwarzarbeit am meisten der Unternehmer. Und dann solltest du dir vielleicht mal genauer anschauen, wer am euphorischsten den EU-Beitritt der Türkei vorantreibt und wer da eher bremst. Die Grünen sehe ich da eher als nützliche Idioten
Schwachsinn. Der wirkliche Zweck der Einwanderung ist es die Sozialsysteme kollabieren zu lassen. Auch die Vernichtung der Wirtschaft ist ein Ziel.
Kara Ben Nemsi
10.06.2010, 20:40
Ja ganz sicher, denn sehr viele sind selbständig mit Gemüse, Döner, Kebap, HartzIV, Dealer, Kriminelle, usw., usf.
Lass mal 30 % dieser Klientel einer regelrechten Arbeit nachgehen, den Rest beschreibt Sarrazin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html
30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen in Deutschland haben keinen Schulabschluss, nur 14 Prozent haben das Abitur - nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/junge-intensivtaeter-bleiben-auch-als-erwachsene-kriminell/1712318.html
79 Prozent der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund;
47 Prozent sind arabischstämmig.
zoon politikon
10.06.2010, 20:40
Das Muster ist überall auf der Welt dasselbe. Z. B. USA: Wer hat denn das größte Interesse an mexikanischen Hausmädchen, Gärtnern, Poolreinigern und vor allem Erntehelfern? Schlecht bezahlte Malocher?
In Deutschland, zwar nicht mexikanisch:
Leute, die zwar Hilfe brauchen und einen gewissen Betrag aufbringen können, aber nicht das doppelte oder dreifache wegen der Sozialabgaben, die nur dehalb so hoch sind, weil Millionen nichteinzahlender migrantischer Unterschicht mit durchgebracht werden müssen.
meckerle
10.06.2010, 20:44
Dummheit und Brutalität ist Schulalltag. Mittlerweile sind sie auch schon in der Kleinstadt angekommen.
Eine Bekannte ist Grundschullehrerin in der Provinz. Ihre Klasse: 26 Kinder aus 25 Nationen. Die Frau ist mit 52 Jahren mit den Nerven am Ende.
Um die Lehrkräfte kümmert sich keine Sau. Denen kippt man alles vor die Füsse und dann: "macht mal".
In den Zeiten der Gastarbeiter war das so. Die haben Jobs gemacht, die Deutsche für solche Löhne nicht mehr machen wollten. Es gab dadurch massiven Lohndruck, dass jetzt Türken, Italiener, Jugoslawen für einen Bruchteil hier arbeiteten.
Das war ein schwerer Fehler der Politik, der Industrie das durchgehen zu lassen, andererseits hat die Politik diese Einwanderung erst möglich gemacht durch Zustimmung zu den Entsende (Merke: nicht ANWERBE!)- abkommen aus außenpolitischen Überlegungen.
Heute gibt es solche Hilfs- Jobs nicht mehr genügend, und damit liegen uns seit den 70er, spätestens seit den 80er Jahren diese eingewanderten Massen auf der Tasche, samt ihren nachgezogenen Großclans.
Die größten Fehler waren der Familiennachzug und die kurdischen Asylanten.
Heute rennt weiterhin alles aus wirtschaftlichen Gründen ins Asyl - der dämliche Deutschmichel bezahlts schon.
Würden sich alle, auch Politiker, an den Sozialkosten beteiligen, dann wäre schon längst Schluß mit Lustig.
Und dann diese "Indische-Computer-Spezialisten"-Kampagne von Gerhard Schröder! Sogar in der Dritte-Welt-Nation Deutschland gab es ein paar Informatikspezialsisten. Aber so was Hochkarätiges war ja überhaupt nicht gefragt. Das Ding war einfach, dass man zu Zeiten des einsetzenden Internethandelsbooms Leute brauchte, die schnell mal einen Internetauftritt zusammenschustern konnten. Inder hatten da zwar gewisse Probleme mit der Eingeborenensprache, aber kosteten max. die Hälfte.
BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 20:49
[quote=Zarah;3778105]
Eine Bekannte ist Grundschullehrerin in der Provinz. Ihre Klasse: 26 Kinder aus 25 Nationen. Die Frau ist mit 52 Jahren mit den Nerven am Ende.
Um die Lehrkräfte kümmert sich keine Sau. Denen kippt man alles vor die Füsse und dann: "macht mal".
Wieso? Sind ja auch Deutsche und deshalb auch selber schuld. :rolleyes:
Bruddler
10.06.2010, 20:52
Und dann diese "Indische-Computer-Spezialisten"-Kampagne von Gerhard Schröder! Sogar in der Dritte-Welt-Nation Deutschland gab es ein paar Informatikspezialsisten. Aber so was Hochkarätiges war ja überhaupt nicht gefragt. Das Ding war einfach, dass man zu Zeiten des einsetzenden Internethandelsbooms Leute brauchte, die schnell mal einen Internetauftritt zusammenschustern konnten. Inder hatten da zwar gewisse Probleme mit der Eingeborenensprache, aber kosteten max. die Hälfte.
"Indische-Computer-Spezialisten"-Kampagne...eine der zahlreichen Schröderschen Eseleien.....
Alles, was diese Blendgranate mit seiner "ruhigen Hand" angepackt hat, war einfach nur Scheiße Schrott !
meckerle
10.06.2010, 20:53
Cohn-Bandit soll doch sein privates Geld dafür hergeben, er kann ja mit gutem Beispiel vorangehen und sein Gehalt als Europa-Abgeordneter für seine Schätzchen ausgeben, es wird ihn niemand hindern.
Ich sehe auch nicht, weshalb D oder der EU für korrupte System irgendwo in Afrika oder Asien verantwortlich sind, was ist das bloß für eine Schwachsinns-Argmumentation.
Solange Ausländer noch tausende Euro zusammenbekommen für die Schlepper, kann es ihnen so schlecht ja nicht gehen.
Das verstehst du falsch.
Denn: wenn es einer ins gelobte Land schafft, geht es bald seiner ganzen Sippe blendend.
Cohn-Bandit und Genossen werden dafür sorgen, dass die Familienzusammenführung auch für diese Menschen stattfinden kann.
"Indische-Computer-Spezialisten"-Kampagne...eine der zahlreichen Schröderschen Eseleien.....
Alles, was diese Blendgranate mit seiner "ruhigen Hand" angepackt hat, war einfach nur Scheiße Schrott !
Schröder war Neoliberalismus pur. Es bringt nichts, aufs Parteibuch zu gucken. Das war glasklare Politik für "oben" gegen "unten".
henriof9
10.06.2010, 20:57
Da muß ich Dir etwas wiedersprechen.
Richtig ist zwar das wir Gastarbeiter hatten aber nicht nur allein deswegen weil die Deutschen nichtmehr für diese Löhne arbeiten wollten sondern weil die Deustchen diese Arbeiten nicht mehr ausführen wollten.
Welcher Deutsche wollte z.B. Straßenreiniger sein, ein Job wofür heute einige morden würden. :))
Selbst heute sind sich die Deutschen zu schade z.B. putzen zu gehen, sieh Dir mal die Scheuerlappengeschwader überall an, fast alles " Ausländer " und das bei einem Std-Lohn von 8,79 €.
Insofern kann man sogar sagen, daß die Arroganz, zusammen mit dem, seinerzeit vorhandenen, Wohlstand der Deutschen mit dazu beigetragen hat, daß wir mit Ausländern überflutet wurden.
Der Fehler der Politik lag und liegt nur darin, daß sie nicht rigoros wieder nach Hause geschickt wurden und werden.
Das was früher z.B. bei Libanesen und Jugoslawen üblich war- Aufenthaltsgenehmigung an den Arbeitsplatz gekoppelt- gibt es so ja nichtmehr, wäre auch unrealistisch, da mittlerweile eingedeutscht.
zoon politikon
10.06.2010, 20:58
Das verstehst du falsch.
Denn: wenn es einer ins gelobte Land schafft, geht es bald seiner ganzen Sippe blendend.
Cohn-Bandit und Genossen werden dafür sorgen, dass die Familienzusammenführung auch für diese Menschen stattfinden kann.
Ok, SO kann man das natürlich auch sehen, da hast du recht. :))
Ich wollte schon immer wissen, was Politiker denken, was diese Analphabeten in einem Hochtechnologie-Land wie Deutschland eigentlich genau tun sollen.
Was denken sich die Zuwanderer, was sie hier für UNS tun könnten?
Sprecher
10.06.2010, 20:59
Richtig ist zwar das wir Gastarbeiter hatten aber nicht nur allein deswegen weil die Deutschen nichtmehr für diese Löhne arbeiten wollten sondern weil die Deustchen diese Arbeiten nicht mehr ausführen wollten.
Welcher Deutsche wollte z.B. Straßenreiniger sein, ein Job wofür heute einige morden würden. :))
Selbst heute sind sich die Deutschen zu schade z.B. putzen zu gehen, sieh Dir mal die Scheuerlappengeschwader überall an, fast alles " Ausländer " und das bei einem Std-Lohn von 8,79 €.
Insofern kann man sogar sagen, daß die Arroganz, zusammen mit dem, seinerzeit vorhandenen, Wohlstand der Deutschen mit dazu beigetragen hat, daß wir mit Ausländern überflutet wurden.
.
Das ist dumme Propaganda der Überfremdungslobby. Es überrascht mich daß du solchen Blödsinn nachbetest.
meckerle
10.06.2010, 21:01
Das stimmt so nicht. Alle Nationen erhielten damals den selben Lohn.
Heute mit der Osterweiterung ist das anders, denn das was ein Pole bei uns in einem Vierteljahr verdient, reicht seiner Familie zuhause das ganze Jahr fürstlich zu leben. Mit den Rumänen verhält es sich genau so.
Hilarius
10.06.2010, 21:02
Und was meint ihr dazu? :)
Nach der Frage?
Du gehörst dazu...........
Stopblitz
10.06.2010, 21:04
Das war aber sehr gemein vom guten alten Thilo. Mit der Wahrheit können die Politversager in Berlin doch überhaupt nichts anfangen.
Es bildet schließlich unheimlich, die Ka-Nacken beim mit den Fingern zusammenzählen zu beobachten. Warum weiß der Mann das nicht?
zoon politikon
10.06.2010, 21:04
Der Fehler der Politik lag und liegt nur darin, daß sie nicht rigoros wieder nach Hause geschickt wurden und werden.
Das was früher z.B. bei Libanesen und Jugoslawen üblich war- Aufenthaltsgenehmigung an den Arbeitsplatz gekoppelt- gibt es so ja nichtmehr, wäre auch unrealistisch, da mittlerweile eingedeutscht.
Ich denke das von der anderen Seite: Schau mal, solange es Leute gibt, die für so wenig Geld arbeiten und das zu Tausenden, hat doch der Arbeitgeber keinen Grund, mehr zu zahlen.
Gäbe es nicht diese vielen Ausländer, MÜSSTEN die AG mehr zahlen! Denn diese Arbeiten kann man nicht ins Ausland verlagern und damit muss man auf Arbeitnehmer vor Ort zurückgreifen. Geputzt werden muss sowieso - also sollen das Deutsche für ein ordentliches Gehalt tun!
Ich finde es nicht arrogant, für so wenig Geld eine Arbeit abzulehnen, das ist doch reine Selbstausbeutung, in D braucht man als Arbeitnehmer mit Familie ein ordentliches Gehalt, es ist die pure Vernunft, solche Angebote abzulehnen!
Hilfe! Komm doch bitte nicht mit den Straßenfegern! Du glaubst doch nicht, dass die Anwerbung begonnen hat, weil ein par Gemeinden den ein oder anderen kommunalen Beschäftigten in ihrer Leichtlohngruppe brauchte? Es war die Industrie! Es war die Großindustrie, die die komplette Planung, lobbyistische Einflussnahme und Logistik des Projekts durchgezogen hat. Gegen den Widerstand der Gewerkschaften.
meckerle
10.06.2010, 21:07
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html
30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen in Deutschland haben keinen Schulabschluss, nur 14 Prozent haben das Abitur - nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/junge-intensivtaeter-bleiben-auch-als-erwachsene-kriminell/1712318.html
79 Prozent der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund;
47 Prozent sind arabischstämmig.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Musels, bis auf ~ 30 % Ausnahmen, sind der Sargnagel der Deutschen.
henriof9
10.06.2010, 21:08
Das ist dumme Propaganda der Überfremdungslobby. Es überrascht mich daß du solchen Blödsinn nachbetest.
Weil ich es selbst erlebt habe, schließlich war ich lange genug selbstständig.
Das ich mein Unternehmen 2005 geschlossen habe, hatte u.a. auch damit etwas zu tun, daß ich kein vernünftiges Personal bekam, die Deutschen waren schon zu satt und lagen schlafend in ihrer sozialen Hängematte, und radebrechenden Ausländer konnte und wollte ich meinen Kunden nicht zumuten, die Erfahrungen diesbezüglich waren nicht wirklich prickelnd.
Und das es in den beginnenden 80ern üblich war für einen ausländischen Arbeitnehmer beim Arbeitsamt eine Arbeitserlaubnis einzuholen, kann Dir jeder bestätigen der dieses selbst so erlebt hat.
Was denkst Du denn warum so viele Ausländer einen Job haben wollten wenn daran die Aufenthaltsgenehmigung gekoppelt war ?
zoon politikon
10.06.2010, 21:08
Das stimmt so nicht. Alle Nationen erhielten damals den selben Lohn.
Heute mit der Osterweiterung ist das anders, denn das was ein Pole bei uns in einem Vierteljahr verdient, reicht seiner Familie zuhause das ganze Jahr fürstlich zu leben. Mit den Rumänen verhält es sich genau so.
Eben, in Rumänien reicht das vielleicht! Nur dass der deutsche Arbeitnehmer seine Familie hier in Deutschland durchbringen muss!
Ich war immer der Meinung, dass die Gastarbeiter weniger verdienten als die deutschen, natürlich auch, weil sie die geringer qualifizierten Jobs machten.
Jodlerkönig
10.06.2010, 21:09
Ich habe nicht gegen ausländische Dummköpfe. Das Problem ist das Schmarotzertum der Ausländer. Sarrazin nennt ja die Überltäter: Türken, Afrikaner, Menschen aus dem Nahen und Mittleren Osten.germaneer sagt nicht wirklich was neues.......er ist nur der erste der oberen, der es öffentlich ausspricht!
warum er nicht freiwillig die spd verlässt, wird mir immer ein rätsel bleiben.
:] So ist es Seekuh, so ist es.
Man kann es nur noch mit Galgenhumor ertragen.
Laurin
henriof9
10.06.2010, 21:10
Hilfe! Komm doch bitte nicht mit den Straßenfegern! Du glaubst doch nicht, dass die Anwerbung begonnen hat, weil ein par Gemeinden den ein oder anderen kommunalen Beschäftigten in ihrer Leichtlohngruppe brauchte? Es war die Industrie! Es war die Großindustrie, die die komplette Planung, lobbyistische Einflussnahme und Logistik des Projekts durchgezogen hat. Gegen den Widerstand der Gewerkschaften.
Selbstverständlich war es auch die Großindustrie, der Bergbau ect.
Und auch rede ich nicht von den Zeiten des Beginns der Anwerbung sondern von den Zeiten in den Endsiebzigern und 80ern.
Mr Capone-E
10.06.2010, 21:10
Die Neger hat er nicht erwähnt?
Geronimo
10.06.2010, 21:11
Was die Gewerkschaften betrifft, stimmt das nicht!!!! Im Gegenteil, die erhofften sich einen noch höheren Organisierungsgrad (Mitglieder). Ich habe die Zeit z.T. noch mit erlebt. Kannst du also ruhig glauben.
Bruddler
10.06.2010, 21:11
Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Musels sind der Sargnagel der Deutschen.
Die Musel dienen den Kriegstreibern als willkommener Brandbeschleuniger.
Zu nichts anderem, wurden die Musel nach Europa geholt.... ;(
Casus Belli
10.06.2010, 21:12
Er spricht aus was sich so mancher in seinem Gesselschaftsstand nicht traut. Respekt der Typ hat nen Arsch in der Hose.
jupiter2674
10.06.2010, 21:12
Das war aber sehr gemein vom guten alten Thilo. Mit der Wahrheit können die Politversager in Berlin doch überhaupt nichts anfangen.
Es bildet schließlich unheimlich, die Ka-Nacken beim mit den Fingern zusammenzählen zu beobachten. Warum weiß der Mann das nicht?
Das Geschwätz von Sarrazin hat mit der Wahrheit herzlich wenig zu tun. Was er macht, ist nichts weiter als billige Hetze auf Stammtischniveau. Kein einziges der Probleme in unserem Land wird durch sein Geschwätz gelöst. Oder hat sich nach seinen Parolen irgendetwas verändert? Nein, alles nur heiße Berliner Luft.
zoon politikon
10.06.2010, 21:13
FALSCH! Es gab keine Anwerbungen, das ist eine Lüge, die uns eingetrichtert wurde, um die Überfremdung zu rechtfertigen!
Ich habe das schon mehrfach dargelegt, hier mein damaliger Beitrag:
Ich habe es schon mehrmals gepostet, aber ich wiederhole mich gern, um Deine Bildungslücke zu schließen:
Als Deutschland in Trümmern lag, war von Gastarbeitern weit und breit nichts zu sehen, die Türken kamen, als eh schon alles wieder im Abflauen war, nämlich Ende der 60er Jahre. Die Gastarbeiter haben Deutschland eher geschadet als genutzt, siehe Heike Knortz, Diplomatische Tauschgeschäfte.
http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E7C7F4A387A004525B89411E4B08767A3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Unbedingt mal lesen! FAZ ist ja unverdächtig.
Unverständlich bleibt auch, weshalb immer darauf verwiesen wird, dass die BRD “Gastarbeiter” in diesen Massen benötigt hätte.Wir hatten nach dem Krieg 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten.
Das Märchen von den Gastarbeitern, die D aufgebaut hätten, hat sich mit den Studien von Heike Knortz erledigt.
Mitnichten hat man sie ausnahmslos geholt…sie wurden entsendet, weil die Türkei und die anderen Entsendeländer ihre Probleme mit dem heimischen Arbeitsmarkt lieber nach D verlagert haben.
Auch sind diese Gastarbeiter ja nicht als Entwicklungshelfer gekommen, sondern weil sie hier gutes Geld verdienen konnten, was sie in die Heimat schickten genauso wie heute deutsche Sozialgelder als private Entwicklungshilfe in viele Länder an die Familien geschleust werden.
Außerdem haben diese Gastarbeiter eine unterdurchschnittliche Lebensarbeitszeit, weil nach Ende des Aufschwungs viele arbeitslos wurden.
Zu den steuerzahlenden Migranten türkisch/arabischer Herkunft: Da die meisten, wenn überhaupt, seit Jahrzehnten in schlechtbezahlten und geringqualifizierten Jobs arbeiten, zahlen sie eh keine oder nur geringe Steuern, tragen also mitnichten in dem Maße zum Steueraufkommen bei, wie sie kosten. Selbst die Renten werden bei den meisten noch aufgestockt werden müssen. (siehe Gutachten Herwig Birg für das Bayrische Innenministerium)
Abgesehen davon sind die türkischen Gemüsehändler auch nur Teil des Hartz4-Subsystems.
(Siehe auch Christopher Caldwell, interessanter Artikel in der welt-online von Miriam Lau, Zuwanderung- Abrechnung mit einem Mythos)
Die Gastarbeiter sind auch verantwortlich für Entwicklungsverzögerung in der Industrie, Lohndumping und heute für horrende Sozialkosten durch unkontrollierte Vermehrung und Zuzug anatolischer Eheweiber, die ihrer Brut außer Abziehen und Dealen nichts beibringen.
Wegen der Gastarbeiter bezahlen heute noch deutsche Krankenkassen die Behandlung aller Familienangehörigen in der Türkei, kein Deutscher darf seine Eltern bei sich mitversichern!
zoon politikon
10.06.2010, 21:14
Das Geschwätz von Sarrazin hat mit der Wahrheit herzlich wenig zu tun. Was er macht, ist nichts weiter als billige Hetze auf Stammtischniveau. Kein einziges der Probleme in unserem Land wird durch sein Geschwätz gelöst. Oder hat sich nach seinen Parolen irgendetwas verändert? Nein, alles nur heiße Berliner Luft.
Tja, weil keiner den Mut hat, bei der Wahl sein (Haken)kreuz an der richtigen Stelle zu machen. :D
Aber das ändert nichts daran, dass Sarrazin recht hat.
Das ist auch keine billige Hetze, sondern kann alles mit Zahlen unterlegt werden.
und montiert gegen ganze Hartz IV Empfänger wohingegen auch deutsche gemeint sind. Das Zuwandern von Migranten aus islamischen Ländern war doch von der Wirtschaft gewollt, also soll man bitte aufhören mit dem Jammern, jetzt haben wir den Salat...
er sagt nicht wirklich was neues.......er ist nur der erste der oberen, der es öffentlich ausspricht!
warum er nicht freiwillig die spd verlässt, wird mir immer ein rätsel bleiben.
Jetzt wird aber wieder ein Sturm der Entrüstung entfesselt werden!
Aber Herr Sarrazin, einer meiner Helden, scheint Auseinandersetzungen nicht aus dem Wege zu gehen und seinen Spaß an Scharmützeln zu haben!germanegermane
Das weckt nur seine Lebensgeister!
Laurin
meckerle
10.06.2010, 21:17
Jaja die Greencard. :))
Als die AGs gemerkt hatten was die Inder drauf hatten, wurden sie kurzerhand der BA zur Verfügung gestellt. :hihi:
Dann hatten wir sie wieder an der Backe kleben.
Jodlerkönig
10.06.2010, 21:18
Jetzt wird aber wieder ein Sturm der Entrüstung entfesselt werden!
Aber Herr Sarrazin, einer meiner Helden, scheint Auseinandersetzungen nicht aus dem Wege zu gehen und seinen Spaß an Scharmützeln zu haben!germanegermane
Das weckt nur seine Lebensgeister!
Laurinman bräuchte mehr dieser leute, die sich nicht verbiegen lassen....er ist vom selben schlag wie gauweiler, mit dem er vor paar wochen im bayrischen hof in münchen nen vortrag hielt.
Trashcansinatra
10.06.2010, 21:19
Und - frei nach dem Film über Larry 'Hustler' Flynt - NICHTS ALS DIE WAHRHEIT!
zoon politikon
10.06.2010, 21:19
und montiert gegen ganze Hartz IV Empfänger wohingegen auch deutsche gemeint sind. Das Zuwandern von Migranten aus islamischen Ländern war doch von der Wirtschaft gewollt, also soll man bitte aufhören mit dem Jammern, jetzt haben wir den Salat...
Waren sie NICHT! Lies dazu Heike Knortz: Diplomatische Tauschgeschäfte!
Die wurden ausnahmslos ENTSENDET! Ist das so schwer zu kapieren?
Das Märchen von den "gewollten" Gastarbeitern ist zu Ende!!!
D hatte 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten nach dem Krieg, wozu brauchte man da noch Gastarbeiter?
Das waren alles außenpolitische Überlegungen.
Lies es nach, wenn du es nicht glaubst:
http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12410780B68403A11F948B/Doc~E7C7F4A387A004525B89411E4B08767A3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Trashcansinatra
10.06.2010, 21:20
Jup, es ist so gewollt.
Siehe Änderung des RuStaG im Jahre 2001 durch Schröder/Fischer.
Sarrazin sollte eine ähnliche Politkarriere einschlagen wie unser holländischer Nachbar Geerd Wilders.
Das Potential für eine große Gefolgschaft ist vorhanden.
Trashcansinatra
10.06.2010, 21:22
S
Ich bin vor drei Jahren von Deutschland nach Österreich ausgewandert, weil ich trotz qualifiziertem Studium (BWL), mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Anwenderkenntnissen keine angemessene Arbeit bekommen habe. NOCH FRAGEN?!
meckerle
10.06.2010, 21:23
Korrekt! Auch die Hedgefonds waren bis zur Schröder-Ära in D verboten, die jetzt dabei sind uns das Genick zu brechen.
jupiter2674
10.06.2010, 21:24
Er spricht aus was sich so mancher in seinem Gesselschaftsstand nicht traut. Respekt der Typ hat nen Arsch in der Hose.
Das hat er vielleicht, doch gleichzeitig hat er auch einen grossen Riss in seiner Waffel. Er beleidigt mit seinem billigen Geschwätz zunächst die eigenen Landsleute, die sich im Gegensatz zu ihm jeden Cent zusammenkratzen müssen und danach Menschen anderer Nationalität und Kultur. Was er damit erreicht: Die verschiedenen Gruppen und Schichten unserer Gesellschaft werden aufeinandergehetzt, damit sie in der jeweils anderen Gruppe möglichst den Verursacher unserer Probleme sehen. Damit will er davon ablenken, worin die wirklichen Ursachen bestehen. Doch ich bin ein wachsamer Zeitgenosse und falle auf seine Polemik nicht herein.
Korrekt! Auch die Hedgefonds waren bis zur Schröder-Ära in D verboten, die jetzt dabei sind uns das Genick zu brechen.
bewusste demontage unseres Staates...das ist ein Verbrechen aber wir lassen uns aufhetzen..und das erschreckt mich.
zoon politikon
10.06.2010, 21:26
Das hat er vielleicht, doch gleichzeitig hat er auch einen grossen Riss in seiner Waffel. Er beleidigt mit seinem billigen Geschwätz zunächst die eigenen Landsleute, die sich im Gegensatz zu ihm jeden Cent zusammenkratzen müssen und danach Menschen anderer Nationalität und Kultur. Was er damit erreicht: Die verschiedenen Gruppen und Schichten unserer Gesellschaft werden aufeinandergehetzt, damit sie in der jeweils anderen Gruppe möglichst den Verursacher unserer Probleme sehen. Damit will er davon ablenken, worin die wirklichen Ursachen bestehen. Doch ich bin ein wachsamer Zeitgenosse und falle auf seine Polemik nicht herein.
Womit hat er denn nicht recht? Nenn doch mal ein Beispiel, eins reicht, aber nicht mal das wirst du finden.
So wie in unserer Kleinstadt in der Vandalen nachts Autos demolieren.
Sarrazin sollte eine ähnliche Politkarriere einschlagen wie unser holländischer Nachbar Geerd Wilders.
Zwischen beiden gibt es aber schon noch Unterschiede. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß Geert Wilders mit Genetik und dem Intelligenzquotienten argumentieren würde. Und natürlich:
Das linke Hobby von Geert Wilders
Mit Islamfeindlichkeit ist Geert Wilders populär geworden. Nun umgarnt er mit sozialen Versprechen enttäuschte Anhänger der Arbeiterpartei. Bei der Parlamentswahl im Juni hofft seine Partei so, stärkste Kraft zu werden.
(...)
Der unbeugsame Wilders jedenfalls erklärt sich seit einigen Tagen für kompromissfähig. Doch auch auf nationaler Ebene gebe es eine Sache, die nicht verhandelbar sei. Das Verbot des Koran? Der Einwanderungsstopp? Die Kopftuchsteuer gar? Nein: Das Renteneintrittsalter dürfe auf keinen Fall auf 67 Jahre erhöht werden, wie es die gescheiterte Regierung aus Konservativen und Sozialdemokraten vorhatte.
Als er Ende der neunziger Jahre in die Politik ging, war es noch Wilders‘ wichtigstes Anliegen, den Wohlfahrtsstaat zurückzudrängen. Nun scheint er entschlossen zu sein, den katastrophal dastehenden Sozialdemokraten und zurückschrumpfenden Sozialisten vollends das Wasser abzugraben. Dazu vereinnahmt er sogar den Nachkriegsministerpräsidenten Willem Drees, der für die niederländische Arbeiterpartei so identitätsstiftend ist wie Willy Brandt für die SPD. „Bei uns“, ruft Wilders im Topsportcentrum von Almere, „ist Väterchen Drees‘ Erbe in guten Händen.“ Diesmal jauchzt der Saal schneller, als die Fraktionsclaqueure aufspringen können.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E18F55DB3A682412797B9187163AAEDAB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Im Gegensatz dazu Sarrazin:
Sarrazin hat HartzIV-Bezieher, aber auch Rentner und Beamte auf dem Kieker. Rentenerhöhungen nennt er eine „völlig unsinnige Maßnahme“. Stattdessen müsse die Bundesregierung die Bürger darauf vorbereiten, dass Altersbezüge „langfristig auf das Niveau einer Grundsicherung“ sinken werden.
http://www.derwesten.de/staedte/siegen/Sorge-In-80-Jahren-gibt-es-keine-Deutschen-mehr-id3002826.html
bewusste demontage unseres Staates...das ist ein Verbrechen aber wir lassen uns aufhetzen..und das erschreckt mich.
Gehört euch Polen jetzt auch schon die BRD?
Geronimo
10.06.2010, 21:30
Gehört euch Polen jetzt auch schon die BRD?
Mist, du warst schneller.:D
Casus Belli
10.06.2010, 21:31
Ja seine Aussagen gegen Menschen die der Arbeitslosigkeit verfallen sind waren unter aller Sau da geb ich dir recht.
Aber ab und zu sagt er mal das richtige, wenn auch in ziemlich forschem Ton.
Ich glaube er spielt etwas mit den Medien.
Kara Ben Nemsi
10.06.2010, 21:32
Ich bin vor drei Jahren von Deutschland nach Österreich ausgewandert, weil ich trotz qualifiziertem Studium (BWL), mehreren Fremdsprachen und exzellenten EDV-Anwenderkenntnissen keine angemessene Arbeit bekommen habe. NOCH FRAGEN?!
Das ist von Cohn-Bendit, nicht von mir.
Mit der Zuwanderung von Migranten aus islamischen Ländern wurde man mit der These Gastarbeiter belogen, dann man hatten schon Gastarbeiter aus Portugall, Spanien und Italien sowie Griechenland, der Unterschied ist jedoch...
islamische Zuwanderer produzieren viele Kinder und genau sowas braucht die Wirtschaft um Staat und Gesellschaft zu destabilisieren und Konflitkpotenzial zu schaffen und später evtl die Grundlagen einer anständigen sozialen Marktwirtschaft zu zerstören.
Und trotzdem beklagen sich viele dass man jetzt den Arbeitslosen das Elterngeld und die Rente nimmt.
(Man kann ja schlecht sagen wir wollen es den Ausländern nehmen)
Und trotzdem beklagen sich viele dass man jetzt den Arbeitslosen das Elterngeld und die Rente nimmt.
warum nicht ???? zumindest von nicht EU Ausländern !!!???
meckerle
10.06.2010, 21:37
Weil ich es selbst erlebt habe, schließlich war ich lange genug selbstständig.
Das ich mein Unternehmen 2005 geschlossen habe, hatte u.a. auch damit etwas zu tun, daß ich kein vernünftiges Personal bekam, die Deutschen waren schon zu satt und lagen schlafend in ihrer sozialen Hängematte, und radebrechenden Ausländer konnte und wollte ich meinen Kunden nicht zumuten, die Erfahrungen diesbezüglich waren nicht wirklich prickelnd.
Und das es in den beginnenden 80ern üblich war für einen ausländischen Arbeitnehmer beim Arbeitsamt eine Arbeitserlaubnis einzuholen, kann Dir jeder bestätigen der dieses selbst so erlebt hat.
Was denkst Du denn warum so viele Ausländer einen Job haben wollten wenn daran die Aufenthaltsgenehmigung gekoppelt war ?
Falsch henriof, das war in den 70ern schon so.
Die Aufenthaltserlaubnis war gekoppelt mit der Arbeitserlaubnis.
D. h. Wer Arbeitslos wurde, hatte das Land auf dem schnellsten Wege zu verlassen, weil seine Aufenthaltserlaubnis erlosch.
zoon politikon
10.06.2010, 21:38
Falsch henriof, das war in den 70ern schon so.
Die Aufenthaltserlaubnis war gekoppelt mit der Arbeitserlaubnis.
D. h. Wer Arbeitslos wurde, hatte das Land auf dem schnellsten Wege zu verlassen, weil seine Aufenthaltserlaubnis erlosch.
Wenn das so gewesen wäre, warum sind die dann alle noch hier und haben sich noch vermehrt???
Geronimo
10.06.2010, 21:43
Wenn das so gewesen wäre, warum sind die dann alle noch hier und haben sich noch vermehrt???
Das war genau so! Bezog sich allerdings nicht auf EG-Ausländer. Die hatten schon Aufenthaltsrecht. Und für Jugos und Türken setzten sich damals schon die 68er ein. Da gab es Härtefallregelungen, Ausnahmeregelungen und zur Not immer noch ´ne deutsche Schlampe. So war es.
Hilarius
10.06.2010, 21:45
Das war genau so! Bezog sich allerdings nicht auf EG-Ausländer. Die hatten schon Aufenthaltsrecht. Und für Jugos und Türken setzten sich damals schon die 68er ein. Da gab es Härtefallregelungen, Ausnahmeregelungen und zur Not immer noch ´ne deutsche Schlampe. So war es.
Im Zweifelsfalle Nazi stottern........ half auch..............
zoon politikon
10.06.2010, 21:47
Ich hatte das auch ironisch gemeint.
Diese Regelung scheint ja völlig ausgehebelt worden zu sein, denn es sind ja ständig neue Türken hereingeflutet anstatt in ihre Heimat zurückzukehren.
Grauenhaft.
Geronimo
10.06.2010, 21:48
Im Zweifelsfalle Nazi stottern half auch..............
Sowieso.....X(
meckerle
10.06.2010, 21:48
:top: Es wäre sehr sinnvoll. Die Presse betitelt G. W. ja schon als "holländischen Haider"!
Hoffentlich wird er nicht auch so jung verstorben.
Geronimo
10.06.2010, 21:51
Ich hatte das auch ironisch gemeint.
Diese Regelung scheint ja völlig ausgehebelt worden zu sein, denn es sind ja ständig neue Türken hereingeflutet anstatt in ihre Heimat zurückzukehren.
Grauenhaft.
Der Kern des Problems war (und ist z.T. noch) der Familiennachzug! Das war eigentlich nie geplant. Erst solche Kretins wie Wallraff und Konsorten mit ihren Scheißhausparolen von "Menschen statt Gastarbeitern" usw. haben das angezettelt. Nach dem Motto "Niemand ist illegal". Selbst der von der Regierung Schmidt verfügte Nachzugsstopp wurde ausgehebelt. Menschenrechtskonventionen u.ä. Scheiß wurde angeführt und die Gerichte haben es abgenickt!
Geronimo
10.06.2010, 21:52
:top: Es wäre sehr sinnvoll. Die Presse betitelt G. W. ja schon als "holländischen Haider"!
Hoffentlich wird er nicht auch so jung verstorben.
Erst Horst samt Gattin, jede Wette! Leider.X(
jupiter2674
10.06.2010, 21:54
Tja, weil keiner den Mut hat, bei der Wahl sein (Haken)kreuz an der richtigen Stelle zu machen. :DAber das ändert nichts daran, dass Sarrazin recht hat. Das ist auch keine billige Hetze, sondern kann alles mit Zahlen unterlegt werden.
Keiner macht wegen dem Geschwätz von Sarrazin ein Kreuz an einer anderen Stelle. Er bestärkt nur jene, die es sowieso an der jeweiligen Stelle gemacht hätten. Nichts hat sich durch seine Worte geändert, kein Problem wurde gelöst. Er hat ja auch keinen einzigen konstruktiven Lösungsvorschlag gemacht. Die Wahrheit ist, dass er mit seiner Politik doch nur noch zur Verschärfung der sozialen Probleme beigetragen hat. Hat er einen Vorschlag gemacht oder einen Beitrag geleistet dazu, damit sich in den Ländern, aus denen die Einwanderer in die reichen Industriestaaten strömen, etwas an den Problemen ändert, die diese Auswanderung verursachen? Auch hier Schweigen im Walde und kein vernünftiger Vorschlag oder Beitrag von ihm. Er sitzt seine restliche Arbeitszeit für ein üppiges Gehalt bei der Bundesbank ab und erfüllt nebenbei die Aufgabe, die Menschen mit seiner Hetze zu verwirren und von den wirklichen Problemen und deren Ursachen abzulenken. Ob er dafür auch bezahlt wird?
zoon politikon
10.06.2010, 21:55
Der Kern des Problems war (und ist z.T. noch) der Familiennachzug! Das war eigentlich nie geplant. Erst solche Kretins wie Wallraff und Konsorten mit ihren Scheißhausparolen von "Menschen statt Gastarbeitern" usw. haben das angezettelt. Nach dem Motto "Niemand ist illegal". Selbst der von der Regierung Schmidt verfügte Nachzugsstopp wurde ausgehebelt. Menschenrechtskonventionen u.ä. Scheiß wurde angeführt und die Gerichte haben es abgenickt!
Und dann hat man ihnen die deutschen Pässe nachgeschmissen und jetzt werden wir sie nicht mehr los. :kotz:
So schnell kann ich die Kommentare gar nicht lesen, wie die Welt das verschwinden läßt.
Ich wollte die Kommentare jetzt in Ruhe lesen, weg sind sie. ;(
Wahrscheinlich haben die meisten Herrn Sarrazin zugestimmt.
Laurin
Geronimo
10.06.2010, 21:58
Und dann hat man ihnen die deutschen Pässe nachgeschmissen und jetzt werden wir sie nicht mehr los. :kotz:
Ja. Das ist der vorläufige Endpunkt der Entwicklung. Nicht zufällig unter Rot-Grün beschlossen. Diese Verbrecherbande. Die gehören alle an den Galgen!
Sterntaler
10.06.2010, 21:59
meine Rede seit 1848 :))
zoon politikon
10.06.2010, 22:00
Keiner macht wegen dem Geschwätz von Sarrazin ein Kreuz an einer anderen Stelle. Er bestärkt nur jene, die es sowieso an der jeweiligen Stelle gemacht hätten. Nichts hat sich durch seine Worte geändert, kein Problem wurde gelöst. Er hat ja auch keinen einzigen konstruktiven Lösungsvorschlag gemacht. Die Wahrheit ist, dass er mit seiner Politik doch nur noch zur Verschärfung der sozialen Probleme beigetragen hat. Hat er einen Vorschlag gemacht oder einen Beitrag geleistet dazu, damit sich in den Ländern, aus denen die Einwanderer in die reichen Industriestaaten strömen, etwas an den Problemen ändert, die diese Auswanderung verursachen? Auch hier Schweigen im Walde und kein vernünftiger Vorschlag oder Beitrag von ihm. Er sitzt seine restliche Arbeitszeit für ein üppiges Gehalt bei der Bundesbank ab und erfüllt nebenbei die Aufgabe, die Menschen mit seiner Hetze zu verwirren und von den wirklichen Problemen und deren Ursachen abzulenken. Ob er dafür auch bezahlt wird?
ER hat zur Verschärfung sozialer Probleme beigetragen?
WO denn?
Motiviert er HartzIV Patienten zur unkontrollierten Vermehrung?
Hält er Migranten vom Schulbesuch ab?
Seine Vorschläge sind klar ableitbar: Keine Kohle mehr für Sozialschmarotzer, wem es nicht in D gefällt, fährt schnell nach Hause, Änderung der Kindergeldregelungen, Änderung der Ausländerpolitik.
Fordern statt fördern!
Als Finanzminister in B (als er noch politischen Einfluss hatte!) hat er mit einem radikalen Sparkurs Berlins Haushalt aus der Misere geholt.
Hilarius
10.06.2010, 22:01
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Typisch für diese Volksverblöder...........
Sterntaler
http://img21.imageshack.us/img21/9073/74425149.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/9295/77069665.jpg
meckerle
Warum kann man das nicht sagen?
Es ist doch absurd, wenn beide Elternteile zu Hause rumlungern, denen noch Elterngeld zu bezahlen. Ich verstehe das alles nicht.
meckerle
10.06.2010, 22:04
Da musst du die Grünen und Linken fragen. Ach ja und die Gutmenschen auch noch.
Sterntaler
10.06.2010, 22:08
Sarrazin ist bekannt für seine Statements:
http://img114.imageshack.us/img114/2565/54656590.jpg
jupiter2674
10.06.2010, 22:10
Womit hat er denn nicht recht? Nenn doch mal ein Beispiel, eins reicht, aber nicht mal das wirst du finden.
Jeder, der in der Praxis etwas mit der Berechnung von Sozialleistungen zu tun hat, weiss dass die von Sarrazin genannten Zahlen von vorn bis hinten nicht stimmen. Er hat z.B. den Kinderbedarf vergessen und Leistungen, die bei der Berechnung des Hilfssatzes wieder mit einer anderen Leistung gegengerechnet werden, voll angerechnet. Ganz zu schweigen von seiner peinlichen Nr., als er Sozialhilfeempfängern vorrechnete, wieviele Scheiben Wurst und wieviel Gramm Butter an einem Tag finanzierbar sind. Als bestünde das Leben nur aus essen, trinken und schlafen. Was ist mit Reparaturen oder neuen Geräten im Haushalt, angemessener Kleidung, sozialen und kulturellen Kontakten, dem Bedarf der Kinder für die Schulen usw.? Das alles hat er einfach mal weggelassen. Er speist ja auch jeden Tag im Restaurant. Wenn Du wirklich auf einen solch verlogenen Polemiker hereinfällst, kannst Du einem nur noch leid tun.
meckerle
10.06.2010, 22:11
Erst Horst samt Gattin, jede Wette! Leider.X(
Das hoffe ich nicht.
Deutschmann
10.06.2010, 22:14
Jeder, der in der Praxis etwas mit der Berechnung von Sozialleistungen zu tun hat, weiss dass die von Sarrazin genannten Zahlen von vorn bis hinten nicht stimmen. Er hat z.B. den Kinderbedarf vergessen und Leistungen, die bei der Berechnung des Hilfssatzes wieder mit einer anderen Leistung gegengerechnet werden, voll angerechnet. Ganz zu schweigen von seiner peinlichen Nr., als er Sozialhilfeempfängern vorrechnete, wieviele Scheiben Wurst und wieviel Gramm Butter an einem Tag finanzierbar sind. Als bestünde das Leben nur aus essen, trinken und schlafen. Was ist mit Reparaturen oder neuen Geräten im Haushalt, angemessener Kleidung, sozialen und kulturellen Kontakten, dem Bedarf der Kinder für die Schulen usw.? Das alles hat er einfach mal weggelassen. Er speist ja auch jeden Tag im Restaurant. Wenn Du wirklich auf einen solch verlogenen Polemiker hereinfällst, kannst Du einem nur noch leid tun.
Ja? Was hat er denn vorgerechnet? 3 Euro irgendwas zum Essen. Das sind bei 30 Tagen genau wieviel? Zumindest bleibt da noch ein Rest für Reparaturen odere neue Geräte im Haushalt. Die es im übrigen auch sehr kostengünstig beim Roten Kreuz gibt.
Casus Belli
10.06.2010, 22:19
Sarrazin ist bekannt für seine Statements:
http://img114.imageshack.us/img114/2565/54656590.jpg
Sarrazin macht ein Spiel daraus, alle paar Monate mal ein Skandallöses Interview und schon ist er im Gespräch. Zugegebenermaßen stimmt einiges, an andere Stelle redet er aber nur Müll.
Ein unsdurchsichtiger und zwielichtiger Typ der oft auf Populistisch macht, und die dummen fallen drauf rein.
Deutschmann
10.06.2010, 22:23
Sarrazin macht ein Spiel daraus, alle paar Monate mal ein Skandallöses Interview und schon ist er im Gespräch. Zugegebenermaßen stimmt einiges, an andere Stelle redet er aber nur Müll.
Ein unsdurchsichtiger und zwielichtiger Typ der oft auf Populistisch macht, und die dummen fallen drauf rein.
Völlig wurscht ob der auf Populismus macht oder nicht. Wenn er nichts sagt wird auch gemeckert ...... blääähhh... keiner macht den Mund auf ....
Und macht es mal einer ist es auch nicht recht. Wie will man denn die Leute sonst zum Umdenken bewegen als außer Populismus? Durch Waffengewalt? Oder Gummibärchen "for free"? Bei den Linken Vögeln klappt Populismus ja hervorragend. Sieht man an den Stimmenanteil.
jupiter2674
10.06.2010, 22:58
ER hat zur Verschärfung sozialer Probleme beigetragen? WO denn?
In seiner Amtszeit ist die Zahl der Arbeitslosen und der Sozialhilfeempfänger in Berlin angestiegen. Die Schere zwischen arm und reich ist weiter auseinandergegangen. Die Zahl der Kinder unterhalb der Armutsgrenze ist ebenfalls gestiegen.
Motiviert er HartzIV Patienten zur unkontrollierten Vermehrung?
Indirekt ja. Wenn man die Ärmsten in eine noch größere Armut treibt, kommen die schon mal auf den Gedanken, bei den Verhütungsmitteln zu sparen.
Hält er Migranten vom Schulbesuch ab?
Das Niveau und die Ausstattung der Schulen in Berlin hat sich in seiner Amtszeit verschlechtert. Die Klassenstärke hat sich trotz der Probleme an den Schulen vergrößert. Die Mittel für Integrationsprojekte wurden gekürzt. Die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel sind gestiegen.
Seine Vorschläge sind klar ableitbar: Keine Kohle mehr für Sozialschmarotzer, wem es nicht in D gefällt, fährt schnell nach Hause, Änderung der Kindergeldregelungen, Änderung der Ausländerpolitik.
Fordern statt fördern!
Seine Vorschläge führen dazu, dass die sozialen Spannungen und Ungleichgewichte noch größer werden, dass sich diese Probleme noch mehr in die Schulen verlagern, dass die Tendenz zur Ghettoisierung steigt, dass die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird, dass sich psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen weiter vermehren und dass auch die Spannungen und Konflikte zwischen Zuwanderern und Einheimischen zunehmen. Denn logischerweise kann man mit weniger Geld auch weniger machen. Und was geht heute noch ohne Geld?
Als Finanzminister in B (als er noch politischen Einfluss hatte!) hat er mit einem radikalen Sparkurs Berlins Haushalt aus der Misere geholt.
Das sehen die meisten Berliner aber anders als Du. Sie haben erlebt, wie sich soziale Spannungen und Probleme in der Stadt oder die Qualität der Schulen, sowie des Unterrichts durch diesen Sparkurs vergrößert haben. Wobei ich fairerweise einräume, dass dies nicht nur an seinem Sparkurs lag, sondern auch an der Hinterlassenschaft der Vorgängerregierung und noch mehr an der katastrophalen Sozialpolitik der Schröderregierung.
Wo er recht hat, hat er recht:
Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.
"Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"
Bei seinem Vortrag in Darmstadt kritisierte Sarrazin auch die Qualität der Schulen in Deutschland, die stetig abnehme. Grundschüler lernten nicht richtig rechnen und schreiben. "Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", meinte Sarrazin.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.