Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Zum Teil gebe ich Dir Recht. Wäre einen extra Strang wert.
Gibt es schon, bin jetzt aber zu faul, zum Suchen.
Strandwanderer
07.10.2009, 23:45
Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet und habe seit meiner Kindheit (fast nur schlechte) Erfahrungen mit Ausländern gemacht (und vergleichsweise gute mit Deutschen). Gerade deshalb hätte ich Vorurteile, wenn ich anders über sie denken würde als ich es tue.
Was heißt das? Wo genau sind Deine Vorurteile? Konntest Du im täglichen Leben und im Speziellen Beweise für diese finden?
Lauter dumme Fragen, Leo Navis.
Florian schrieb eindeutig,
ich hätte . . . Vorurteile, wenn ich anders über sie denken würde als ich es tue.
Da er dies aber nicht tut, sondern sich an der selbst erfahrenen Realität orientiert, hat er eben keine Vorurteile.
(Falls du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, mach dir nichts draus.)
terraint
07.10.2009, 23:45
wieso? Es war doch wie immer. zu 4/5 wurden die positiven und Gutmenschen- Beiträge vorgelesen und nur -weil man ja nicht so ganz anders kann- zu 1/5 dann auch mal eine Kritik, aber eine harmlose.
Im Gästebuch jedenfalls sieht es anders aus.
Diese Sendung war absolut fürn Arsch. Erst dachte ich, naja der Metzger sagt ja mal was und die Köhler und der Mattussek auch, aber das war dann schnell wieder vorbei und wurde von selbigen Dreien auch schnell wieder ins Gute relativiert.:]
Das Ende war dann eigentlich offen, aber der Tenor war doch mehr Multi Kulti ist schön.:]
Die eigentlichen Themen wurden doch völlig ausgeblendet. Bei der Bildung haben nur wieder die Detuschen Schuld, weil sie nicht genug Geld geben. Dass aber die türk. Kinder oftmals gar nicht in den Kindergarten gehen, um dort z. B. Deutsch zu lernen, weil man sie lieber in die Koranschulen schickt, kam gar nicht zur Sprache. Dass in der Türkei Kopftuch an Schulen verboten ist auch nicht. Koranschulen für unter 18jährige sind in der Türkei übrigens auch verboten
Metzger fand das Kopftuch ja auch nicht schlecht, die anderen auch nicht.
Also eine Sendung so überflüssig wie ein Kropf und mal wieder so herrlich gutmenschlich. Erst prangerten einige das gutmenschliche an, und es könne nicht sein, dass man in Deuschland nicht sagen dürfe was man wolle, aber dann waren sie zum Schluss wieder selbst sehr gutmenschlich und weichgespült.
Absolut vertane Zeit.
Es wird sich nichts ändern. Die Islamisierung geht weiter (war übrigens auch kein Thema) :top:
Und so macht man das: Man mische 90% Wahrheit mit, in diesem Fall, 10% Meinungsmanipulation und programmiert so die Masse. Kriminalität und die Folgen, weitere Zuwanderung: nicht angesprochen. Integrationsunwilligkeit: Schuld der Deutschen...usw.
Noch 10 Minuten länger und die Sendung hätte heißen können:
Ströbele backt einen Pflaumenkuchen und plaudert mit seinen integrierten Gästen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zum Teil gebe ich Dir Recht. Wäre einen extra Strang wert.
Gibt es schon, bin jetzt aber zu faul, zum Suchen.
Hab's doch getan. ;)
Hier der Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81783
Na wen haben wir denn hier? Schweinchen Dick lebt als Migrantenbengel in Deutschland??
http://www.bilderhost.com/images/f7te0m1zz1lu1y1kq05l.jpg (http://www.bilderhost.com/)
In der Türkei würden diese Faschisten eingesperrt! Stellt Euch mal ein paar Glatzen vor, die so etwas ankündigen würden? Da würde es ganz schön rumpeln in Old Germany. Vor allem die einseitige Bezeichnung eines anderen Volkes als "Bitches"(Schlampen) läßt ja nun wirklich Rückschlüsse auf die geistige Verfassung zu. Wenn man ihn fragen würde, was er damit ausdrücken wolle, würde wahrscheinlich sagen:"Das klingt geil, Alde, odä? Mach Eusch auf dem Türkische Welle gefass" ! Für mich ein armseliger Ausdruck von ohnmächtigen Phantasien eines GroßTürkischen Reiches! Werter von Richthofen, mal wieder eine treffende Formulierung ihrerseits! Immer eine Freude sie zu lesen.
Mit ehrenwertem Gruß
Sky;)
Für die Optimisten:
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/1848/germania.jpg
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/1848/germania.jpg&imgrefurl=http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/geschichte/1848/national02.htm&usg=__rgOT0L1yaJhOYmPCIFiDRVJFNHk=&h=744&w=907&sz=161&hl=de&start=2&um=1&tbnid=hjrNM4RGQ6SN6M:&tbnh=121&tbnw=147&prev=/images%3Fq%3Dchristian%2Bk%25C3%25B6hler%2Berwache nde%2Bgermania%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Df irefox-a%26rlz%3D1R1GGGL_de___DE343%26sa%3DN%26um%3D1
Erwachende Germania von Christian Köhler
Ja, da steht z.B.:
Minderwertigkeitskomplexe haben meistens die falschen Leute :D , OBL hat sicher keine.
Wenn ich Musel .... auch nicht in zu großer Anzahl hier in D haben möchte, so haben einige doch meine Sympathie. OBL ist ein Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die sich voll für ihre Überzeugungen einsetzen, dafür viel riskieren und auf ein angenehmes Leben verzichten. OBL hätte mit seinem Vermögen ein sehr angenehmes Leben überall auf der Welt haben können, aber er lebt für seine Ideale. Wie wir zu diesen stehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zu Deiner Zitaterweiterung: findest Du es schwerer ein Flugzeug zu fliegen oder eines zu bauen? Und hast Du wegen Deiner Sympathie für Moslems Deine Ansprüche an sie schon so weit herab gesenkt, dass Du sie dafür bewunderst, dass einige von ihnen immerhin ein Flugzeug fliegen können?
Erstaunlich finde ich, dass es nicht mehr relativ wohlhabende Osamas gibt, die sich für ihre Leute in einer produktiven Weise einsetzen, statt nur Hass zu schüren und zu zerstören. Diese Länder sind wegen ihres Öls so reich. Warum sind die Menschen dort aber so primitiv? Warum halten sie nich zusammen und arbeiten gemeinsam an dem Erfolg ihrer Länder? Gerade wegen der Bedrohung durch die USA wäre ihnen das anzuraten. Warum nehmen sie sich kein Beispiel an China oder Indien? Weil sie seit Jahrhunderten selbstzufrieden ihre Ziegen gehirtet und uns für ungläubige Babaren gehalten haben und weil sie deshalb mittlerweile weder die biologischen noch die kulturellen Voraussetzungen haben, um mit dem Westen mitzuhalten. Statt dessen strömen sie in unsere Länder und schmarotzen sich hier durch, stellen Forderungen und benehmen sich wie die Axt im Wald.
Penthesilea
08.10.2009, 00:19
Hab's doch getan. ;)
Hier der Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81783
Danke. Werde demnächst mal reinschauen. :)
Penthesilea
08.10.2009, 00:33
Zu Deiner Zitaterweiterung: findest Du es schwerer ein Flugzeug zu fliegen oder eines zu bauen? Und hast Du wegen Deiner Sympathie für Moslems Deine Ansprüche an sie schon so weit herab gesenkt, dass Du sie dafür bewunderst, dass einige von ihnen immerhin ein Flugzeug fliegen können?
Davon war überhaupt nicht die Rede.
Erstaunlich finde ich, dass es nicht mehr relativ wohlhabende Osamas gibt, die sich für ihre Leute in einer produktiven Weise einsetzen, statt nur Hass zu schüren und zu zerstören. Diese Länder sind wegen ihres Öls so reich. Warum sind die Menschen dort aber so primitiv? Warum halten sie nich zusammen und arbeiten gemeinsam an dem Erfolg ihrer Länder? Gerade wegen der Bedrohung durch die USA wäre ihnen das anzuraten. Warum nehmen sie sich kein Beispiel an China oder Indien? Weil sie seit Jahrhunderten selbstzufrieden ihre Ziegen gehirtet und uns für ungläubige Babaren gehalten haben und weil sie deshalb mittlerweile weder die biologischen noch die kulturellen Voraussetzungen haben, um mit dem Westen mitzuhalten. Statt dessen strömen sie in unsere Länder und schmarotzen sich hier durch, stellen Forderungen und benehmen sich wie die Axt im Wald.
Auch dort sind nicht alle Menschen primitiv und nur Ziegen .... ist natürlich übetrieben.
Ansonsten hast Du hier völlig recht. Anderes habe ich auch noch nie geschrieben.
Strandwanderer
08.10.2009, 04:11
Minderwertigkeitskomplexe haben meistens die falschen Leute :D , OBL hat sicher keine.
. . . OBL ist ein Beispiel dafür, . . . OBL hätte . . .
Was soll denn diese glorifizierende Abkürzung?
Soll damit etwa eine Ebenbürtigkeit des Terroristenführers mit "JFK" (John F. Kennedy) suggeriert werden?
Oder sabbelst du den ganzen Tag ehrfürchtig über Osama bin Laden, so daß es für dich dringend eines Kürzels bedarf?
Ausweislich deines Avatarbildchens, das ich erst jetzt wahrnehme, trifft wohl letzteres zu.
Strandwanderer
08.10.2009, 04:28
Ein beispielhafter Eintrag im Gästebuch zur Plasberg-Sendung:
Am 07.10.2009 23:59 Uhr schrieb
Sabine (72 J)
Dieses seichte Gewäsch wurde der Problematik bei weitem nicht gerecht. Von wegen "Gästebuch Meinungen" seien ausgewogen gewesen. In diesem Punkt wurde der Zuschauer bzw. Zuhörer sogar belogen. Eine der schlechtesten Sendungen von "Hart aber fair" !!!
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/index.php5?buch=1003
Deutschmann
08.10.2009, 06:10
Das Thema hat es bis ins Morgenmagazin geschafft. Aber was für eine Schande für die Gutmenschen - sogar manche (integrierte) Türken geben lt. Umfrage Sarrazin recht. :))
Das Thema hat es bis ins Morgenmagazin geschafft. Aber was für eine Schande für die Gutmenschen - sogar manche (integrierte) Türken geben lt. Umfrage Sarrazin recht. :))
Ich höre auch gerade das Morgenmagazin. Der Tenor, den Du vorgibst, stimmt.
henriof9
08.10.2009, 07:08
Bezeichnend dabei auch die Feststellung, von 300.000 Neuköllner Einwohner sind 140.000 Ausländer.
Und die typische Forderung nach neuen und mehr Schulen und Kindergartenpflicht.
Buschkowski kam mir sehr weichgespült vor, man hat von ihm auch schon andere Töne gehört.
Mr.Smith
08.10.2009, 07:38
Ist doch nichts Neues.
Diejenigen Türken, die tatsächlich hierher gekommen sind, um ehrlich Geld zu verdienen schämen sich schon lange für ihre Landsleute, die sich nur als Sozialschmarotzer oder Kriminelle betätigen.
Leider hat man den Eindruck, daß die Türkei ihren Wirtschaftboom der letzten Jahrzehnte hauptsächlich dadurch gefördert hat, daß sie ihre Asozialen - größtenteils nach Deutschland - exportiert hat.
Unterhalte dich mal mit Türken in der Türkei über die Situation in Deutschland.
Da erlebt man einige Überraschungen.
Ist doch nichts Neues.
Diejenigen Türken, die tatsächlich hierher gekommen sind, um ehrlich Geld zu verdienen schämen sich schon lange für ihre Landsleute, die sich nur als Sozialschmarotzer oder Kriminelle betätigen.
Leider hat man den Eindruck, daß die Türkei ihren Wirtschaftboom der letzten Jahrzehnte hauptsächlich dadurch gefördert hat, daß sie ihre Asozialen - größtenteils nach Deutschland - exportiert hat.
Unterhalte dich mal mit Türken in der Türkei über die Situation in Deutschland.
Da erlebt man einige Überraschungen.
Stimmt ... auch für die, sind "unsere" Türken ... Abscha..... :kotz:
Trashcansinatra
08.10.2009, 07:52
Völlig richtig erkannt und gut formuliert!
Der pharisäerhafte Wahn, sich von der "deutschen Erbschuld" freizukaufen, indem man die Verantwortung einfach mit Hilfe der Nazikeule dem Rest der Republik überstülpt, hat sich über Jahrzehnte mit der schleichenden Intensität einer KGB-Gehirnwäsche in beinahe jede Fuge dieser Gesellschaft gefressen. Gruppendynamik (jeder will als der beste Mensch dastehen), die ohnehin kaum Selbstreinigung von innen zuläßt, wurde hier mittels einer paralysierten Nachkriegsgesellschaft zu geradezu perverser Vollkommenheit fortentwickelt.
Wenn man so will, sehe ich in der Perfektionierung der Kultur von Lüge, Verrat und Pharisäertum die bedeutendste "Leistung", die Rot und Grün in Deutschland je vollbracht haben.
------------------
Sorry an jene Mitforisten, die mit der Sendung weniger anfangen konnten als ich und die ich oben im Strang etwas heftig angegangen bin. Das Thema liegt mir eben auch am Herzen. Aber zuviel Eifer in die falsche Richtung zersplittet Kräfte, anstatt sie zu bündeln. Und gerade darum gings mir eigentlich. :)
There is
no business
like
SHOAH-BUSINESS!!!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Cinnamon
08.10.2009, 08:08
Deine Meinung und der deiner Forenkollegen sind mit Sicherheit nicht Repräsentiv für das Volk... denn hier läuft meisten jeder nur auf einer Schiene ... deswegen Stimmt diese 50/50 mit Sicherheit.
Du bist nicht Deutschland nein, Nein
Doch, er hat Recht. Die Leute haben schon lange genug davon, wie sich türkische und arabische Migranten aufführen.
bernhard44
08.10.2009, 08:44
Wer glaubte, daß Ströbele hier vom Saulus zum Paulus würde, hat nicht alle Latten am Zaun und wer von der Kopftuchmamsell erwartet hat, daß sie die bewährte Rolle des dauergrinsenden Opfers aufgibt ebenso. Aber gerade(!) weil dies klar war, ist es doch umso bemerkenswerter, daß diese ihr Meinungsdiktat nicht ungeniert umsetzen konnten. Früher war es Usus, daß 4-8 Leute am "Diskussionstisch" saßen, und beim leisesten Aufkeimen einer Bemerkung, die auch nur andeutungsweise in die Richtung ging, daß auch Deutsche irgendwo sowas wie eigene Interessen hätten, kam eine(r) daher (z.B. C. Roth) faselte etwas krudes vom Recht aller Rassen, der deutschen Verantwortung und der unendlichen Bereicherung und es trat sofort betretenes Schwiegen ein! Hab ich selber schon erlebt.
Dagegen war diese offene Aussprache geradezu sensationell erfrischend und ich finde, das sollte einem Hoffnung machen!
Wer sich mit allem was "unter Wunder" rangiert, nicht zufrieden geben kann, aber gleichzeitig auf der Couch wartet, bis es einem ins Wohnzimmer getragen wird, der kann freilich nicht zufrieden sein. Aber er muß sich auch darüber im Klaren sein, daß er sich -bewußt oder nicht- mitschuldig an der Misere macht, wenn er der ohnehin zaghaft in Bewegung kommenden Tugend, sich endlich wieder öffentlich zu eigenen Interessen und freier Meinungsäusserung zu bekennen, mit Spott und Häme in den Rücken fällt.
schöner Kommentar Manfred, klasse Zusammenfassung! :]
bernhard44
08.10.2009, 08:49
Metzger:
"Die DITIB atmet den geist der Toleranz"
:rolleyes:
fand ich echt schräg!
Und es zeigt den unbedingten Willen, in jeder noch so dreisten türkisch/muslimischen Indoktrination, noch etwas Gutes sehen zu wollen!
bernhard44
08.10.2009, 09:05
FAZ.NET-Fernsehkritik
Diskutiert wird heute, die Fakten folgen morgen
Von Jürgen Kaube
08. Oktober 2009 Den „Faktencheck“, sagte Frank Plasberg gegen Ende seiner Sendung, „können Sie ab morgen im Internet lesen“. Das ist Fernsehen, das ist öffentliche Debatte, das ist Plasberg: hart aber verlogen. Denn wie kann es sein, dass in einer angeblich absolut brisanten Debatte, die auf einen ungeheuren Tabubruch folge, und jetzt endlich alles zur Sprache komme, was sonst ständig unter den Teppich gekehrt werde, weil die deutsche Diskussionskultur vor Offenheit zurückschrecke etc. etc. - wie kann es sein, dass unter diesen Umständen der Faktencheck vertagt wird?
Wie sieht sie denn aus, die Kriminalstatistik? Wie geht es denn den Mädchen durchschnittlicherweise in den angesprochenen Familien? Hat denn die Scham zugenommen in den vergangenen zehn Jahren, wenn das Tragen von Kopftüchern tatsächlich Ausdruck von religiöser Scham ist? Und wenn die älteren Türken nur zu einem Drittel eine Heirat ihrer Kinder mit Deutschen fragwürdig finden, die jüngeren aber zu mehr als der Hälfte, woran liegt das?
Die Erklärung der bei Plasberg auftretenden türkischen Verbandsprecherin, das Heiraten könne man den Leuten ja nicht vorschreiben, blieb unkommentiert.
Es gibt also ziemlich viele Fakten zu checken, bevor sich eine Meinung lohnt.
Aber natürlich sind wir als Zuschauer naiv. Wir glauben, durch den Wortwechsel gebannt, immer wieder, es gehe um Argumente und Tatsachen, und die Tatsachen bildeten die Grenze der Argumente. Blödsinn. Die türkischstämmige Lobbyistin hatte schon recht mit ihrer Definition, integriert sei, wer sich wohlfühle.
Am wohlsten fühlte sich Frank Plasberg. Der fand die Diskussion „herzhaft“, womit er aber nicht „kopflos“ meinte. Schöne Sendung - das denkt man als Produzent, wenn man es sich mit niemandem verdorben hat und also, wenn niemand sich von Tatsachen hat stören lassen müssen. Die Infamie ist nur, dass Plasberg diese Art von Harmonie unter Mitnahme des Eindrucks erzeugt, er habe echt nachgebohrt und - durch seine „Einspieler“ - die Diskutanten mit unbequemen Fakten konfrontiert. Doch in Wahrheit interessiert ihn das alles, was stimmt und wer Recht hat, einen Dreck. Wäre es anders, hätte er den Faktencheck ja vor der Sendung durchführen können.
ganzer Artikel: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E1BBFD0D719E54DCB8DF38F4ED7489C3F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
terraint
08.10.2009, 09:18
Deine Meinung und der deiner Forenkollegen sind mit Sicherheit nicht Repräsentiv für das Volk... denn hier läuft meisten jeder nur auf einer Schiene ... deswegen Stimmt diese 50/50 mit Sicherheit.
Du bist nicht Deutschland nein, Nein
DAS z.B. ist nicht das Forum.
#1120 weiterlesen. sorry - berni - stehenlassen- ist lesezeichen für mich!! kann erst heute nachmittag weiterlesen..
bis dann marie
Cinnamon
08.10.2009, 09:26
FAZ.NET-Fernsehkritik
ganzer Artikel: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E1BBFD0D719E54DCB8DF38F4ED7489C3F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Das hat man natürlich erwarten müssen. Natürlich muss man die Türken wieder mal in Schutz nehmen gegen die pöse Debatte. Natürlich lügen die, die auf die erhöhte Kriminalität und die Deutschenfeindlichkeit hinweisen.
Cinnamon
08.10.2009, 09:34
FAZ.NET-Fernsehkritik
Das hat man natürlich erwarten müssen. Natürlich muss man die Türken wieder mal in Schutz nehmen gegen die pöse Debatte. Natürlich lügen die, die auf die erhöhte Kriminalität und die Deutschenfeindlichkeit hinweisen. Und natürlich muss Kopftuchmamsell recht haben mit ihrer Aussage, integriert sei, wer sich wohlfühlt.
Die Infamie ist nur, dass Plasberg diese Art von Harmonie unter Mitnahme des Eindrucks erzeugt, er habe echt nachgebohrt und - durch seine „Einspieler“ - die Diskutanten mit unbequemen Fakten konfrontiert. Doch in Wahrheit interessiert ihn das alles, was stimmt und wer Recht hat, einen Dreck. Wäre es anders, hätte er den Faktencheck ja vor der Sendung durchführen können.
Exakt dies habe ich mich auch während der Sendung gefragt: "Warum bringt er die Fakten über Sarrazins Aussagen nicht direkt?". Ich hoffe doch mal viele andere Zuschauer ebenfalls.
rechtsvonlinks
08.10.2009, 10:08
Metzger:
"Die DITIB atmet den geist der Toleranz"
Der war gut... :))
Der war gut... :))
Wir sollten schonmal vorsorgen:
http://www.fifi.at/images/20061112132014_national02.jpg
Manfred_g
08.10.2009, 10:14
Ich wollte weiter oben nicht den Eindruck erwecken, als sei dieses gestrige Sendung nun ein "Umsturz", eine 180° Grad Kehre gewesen, beileibe nicht!
Aber der Gesamttenor geht für mich spürbar in eine Richtung, die mir sagt, daß die "Gehirnwäsche keineswegs unumkehrbar war", sondern, daß im Gegenteil, immer mehr Leute die Schnauze endgültig voll haben von der geradezu krankhaft duckmäuserischen Meinungsdiktatur hierzulande und nur darauf warten, daß ihnen der Weg von anderen geebnet wird, endlich auch ihre Meinung zu sagen.
Und denjenigen, die hier immer noch eine Vorreiterrolle übernehmen, gebührt meine Anerkennung.
Daß dies jetzt nicht über Nacht dazu führen wird, die rot-grüne Anti-Heimat Front endgültig verstummen zu lassen, ist doch klar. Aber der "Tabubruch" ist gemacht und das ist vermutlich der schwerste Schritt.
Kurze Erinnerung: es ist noch keine zwei Jahre her, als HJ Kerner im ZDF seinen charakterlichen Offenbarungseid leistete, indem er die ehemalige Dutzkollegin Eva Hermanneinerseits in seine Sendung einlud um sie dann publikumswirksam, in moralischer Oberlehrermanier öffentlich aus dem Studio zu schmeißen. Und das nur, weil sie sich seinem "politisch korrekten Meinungsdiktat" nicht in gewünschter Form gebeugt hat.
Auch das war öffentlich rechtliches Fernsehen!
Bei der JF gibt es auch eine Umfrage, ähnlich unserer, zu diesem Thema:
http://www.jungefreiheit.de/Umfragen.167.0.html
Exakt dies habe ich mich auch während der Sendung gefragt: "Warum bringt er die Fakten über Sarrazins Aussagen nicht direkt?". Ich hoffe doch mal viele andere Zuschauer ebenfalls.
Warum wohl? Wer würde denken, die den Steuerzahler grenzenlos ausschmarotzenden Politiker und die ihnen ergebenen Propagandakanäle würden zulassen, daß ein paar nachprüfbare Tatsachen ihr ganzes Lügengebäude einstürzen lassen?
Mir ist diese Form der *Berichterstattung* zum ersten mal beim €urotz aufgefallen, wo sämtliche *seriösen* deutschen Medien das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag gelegt haben. Bei mir sind sie seitdem, gemeinsam mit der Politischen Klasse und den *Eliten*, restlos unten durch.
rechtsvonlinks
08.10.2009, 10:23
Gerade das man die Tussi von der türkisch staatlichen Behörde DITIB eingeladen hat, war ein Skandal.
Es ist nicht schlimm, dass diese Frau eingeladen wurde. Man hätte halt nur einen entsprechenden "Gegenspieler" einladen müssen.
Ich denke da an Personen wie Henkel, Broder, Giordano usw.
Manfred_g
08.10.2009, 10:33
Es ist nicht schlimm, dass diese Frau eingeladen wurde. Man hätte halt nur einen entsprechenden "Gegenspieler" einladen müssen.
Ich denke da an Personen wie Henkel, Broder, Giordano usw.
Das ist richtig. Es ist aber nicht mehr auszuschließen, daß dies demnächst irgendwo in anderer Form geschieht. Hätte man als Chefredakteur oder Talkmaster vor zwei jahren noch so einen Besetzungsvorschlagvorschlag gemacht, hätte derjenige bis zu seiner Pension "Die Sendung mit der Maus" ansagen dürfen.
Für mich übrigens auch ein Novum, daß Oswald Metzger die grundsätzliche Verlogenheit unserer Diskussionskultur angeprangert hat. Völlig zu recht natürlich, denn diese "nationale Hirnblockade" liegt ja der ganzen Misere als Demokratiedefizit eigentlich zu Grunde.
Tja, warum war Sarrazin nicht in der Sendung? Warum durfte er seine Aussagen nicht in aller Öffentlichkeit erklären und zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung nehmen? Warum wird immer nur über Sarrazin geredet, aber nicht mit ihm?
Sarrazin ist ein Revisionist der Tagespolitik, so wie beispielsweise Stefan Scheil und Gerd Schultze-Rhonhof Revisionisten der Gechichtsschreibung sind.
Hast Du schon einmal einen Revisionisten in einer Fernsehsendung gesehen?
Na eben! BINGO!!!
von Richthofen
08.10.2009, 10:34
Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,653874,00.html)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Spiegel nimmt eine klare Stellung ein und das auch noch gegen die Kopftuchdame aus "Hart, aber Fair"
Rhetorisch geschickt gelang es ihr immer wieder, klare Fragen in einen sanft demagogischen Nebel zu hüllen. Im Zweifel sind es immer die deutsche Gesellschaft und der Staat, die nicht genügend für die Integration tun.
Also DAS hätte ich nicht im Spiegel vermutet
Dann sprach sie es aus: Oft fehle eben auch der Wille zur Integration. Dazu passte eine von diesmal recht wenigen Zahlen: 55 Prozent unter den 25-34-jährigen Deutschtürken könnten sich keine "deutsche" Schwiegertochter (wahlweise Schwiegersohn) vorstellen. Rassismus einmal andersherum?
Doch Ströbele blieb dabei: Sarrazin befinde sich "am Rande braunen Gedankenguts", "allerunterste" Schublade. Hier war sie wieder, die bequeme Mischung aus Moralkeule und grotesker Verdrängung der Wirklichkeit. Jemand wie Ströbele kommt offenbar gar nicht in den Sinn, dass Sarrazin Berlins Situation - jenseits seiner üblichen Polterei - bewusst pointiert und eiskalt ökonomisch analysiert hat, auch wenn ihn am Ende eine tatsächlich fragwürdige Vorstellung von "Elite" (man denke bloß an unsere famosen Krisen-Banker) selbst zu einer ideologischen Vision verführt. "Sagen, was ist!" Das war einmal eine linke, fortschrittliche Parole. Heute heißt es: Wahr ist, was ich sehen will.
Strandwanderer
08.10.2009, 10:40
Die "ARD" hat das Gästebuch zur gestrigen Sendung "Hart aber fair" bereits geschlossen.
Hoffentlich dröhnen den zuständigen Redakteuren die Ohren von der Zuschauerkritik.
FAZ.NET-Fernsehkritik
ganzer Artikel: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E1BBFD0D719E54DCB8DF38F4ED7489C3F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc%7EE1BBFD0D719E54DCB8DF38F4ED7489C3F%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
Das trifft den Nagel auf den Kopf.........lesenswerter Bericht!
Ich habe die Sendung vorzeitig abgeschaltet. Die Büscher hat das ausgewogene Gästebuch zur Farce erklärt.
Heute lese ich von Kindergelderhöhung. Gestern von Erhöhungen der Sozialleistungen. Es reicht mir langsam! Mit den ganzen Erhöhungen locken wir immer mehr Menschen aus den islamischen Kulturkreisen an. Zahlen die in 20 Jahren meine Rente?
Zimbelstern
08.10.2009, 10:45
"Wahr ist, was ich sehen will"...
v.Richthofen, ich gehe noch ein Stück weiter und verweise mit meiner derben Antwort als Entschuldigung für den Ton ua. auf die Sermone von Luther:
Wahr ist, was meinen Arsch jetzt und künftig am Kacken hält!
Nur DAS ist die Einstellung der Linken. Wie komme ich ohne Leistung an das Geld der Leistungsträger, bereichere mich und die meinen auf deren Kosten selbst und gebe den Rest staatsmedial inszeniert an irgendwelche Arme weiter. ...
:)
kotzfisch
08.10.2009, 10:49
Das Problem ist dabei die Demotivation derjenigen, die wirklich etwas schaffen wollen.
Leistung muß sich auch lohnen.Jetzt mal ganz weg von der FDP.
Ist aber so.
von Richthofen
08.10.2009, 11:22
"Wahr ist, was ich sehen will"...
v.Richthofen, ich gehe noch ein Stück weiter und verweise mit meiner derben Antwort als Entschuldigung für den Ton ua. auf die Sermone von Luther:
Wahr ist, was meinen Arsch jetzt und künftig am Kacken hält!
Nur DAS ist die Einstellung der Linken. Wie komme ich ohne Leistung an das Geld der Leistungsträger, bereichere mich und die meinen auf deren Kosten selbst und gebe den Rest staatsmedial inszeniert an irgendwelche Arme weiter. ...
Sie sprechen Wahres werter Zimbelstern.
Neben kollektiver Betroffenheit und Steineschmeißerei scheint dies eines der Haupt-Hobbies des linken Umnachteten zu sein. (jetzt mögen mich User vom Schlage eines Fiel doch bitte nochmals als Linksfaschisten bezeichnen..)
Was dieser bekiffte Paralytiker Ströbele vom Leder gezogen hat, ist mal wieder klassischer Usus des ewig betroffenen, realitätsfremden, linksgrünen Wahrheitsresistenzlers: Nur jaaa nichts gegen die Einwanderer sagen, im Zweifelsfalle greift immer die These von der deutschen Kollektivschuld und Unfähigkeit, die armen Ausländer, welche sich selbstverständlich integrieren wollen, in unsere Mitte aufzunehmen.
Wenn schon der Spiegel in dieser Diskussion für Sarrazin Partei ergreift, sollte doch auch der realitätsfremdeste Alt68er begreifen, dass er weit an der Wahrheit vorbei agiert.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass gerade die türkisch/arabischen Migranten die Problemkinder sind. Oder haben sie schoneinmal etwas von Integrationsresistenen Griechen oder Italienern hierzulande gehört?
Die Russen und andere ehemalige SU Mitglieder sind zwar auch nicht die perfekten Integrationsbeispiele, aber auch von ihnen hört man weit weniger als von den türkisch/arabischen Luschpäckchen.
rechtsvonlinks
08.10.2009, 11:26
Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,653874,00.html)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Spiegel nimmt eine klare Stellung ein und das auch noch gegen die Kopftuchdame aus "Hart, aber Fair"
Also DAS hätte ich nicht im Spiegel vermutet
...und kein Betroffener stand am Stehtisch. Man stelle sich vor, ein türkisches Mädchen, mit oder ohne Kopftuch, hätte einmal berichtet, wie ihr Vater und ihre Brüder verhindern, dass sie eine bestimmte Ausbildung macht, sich so oder so kleidet oder einen deutschen Freund hat.
... oder eine Lehrerin aus einer Grund- oder Hauptschule oder ein Polizeibeamter oder ein Mitarbeiter einer Arbeitsagentur oder...
Eine wesentliche Charaktereigenschaft von Orientalen ist es auch in den Tag hineinzuleben ohne Vorsorge zu treffen.
Das ist bei uns Deutschen genau das Gegenteil.
Von frühester Kindheit wurde einem eingebleut zu lernen um später im Leben bestehen zu können.
Dieser Mentalitätsunterschied wird viel zu wenig berücksichtigt.
Das führt jetzt dazu dass wir die Ausländer mit durchfüttern müssen.
Deshalb: Deutsche wehrt euch!
Strandwanderer
08.10.2009, 11:43
.
http://habercininyeri.files.wordpress.com/2009/03/ayten_kilicarslan.jpg
Stammen diese häßlichen, einheitsgrauen Mäntel, die so apart mit dem Schweinchenrosa des Kopftuchs der Dame harmonieren, eigentlich aus Überschuß-Beständen der türkischen Armee oder aus dem Altkleidercontainer?
Wenn man so will, sehe ich in der Perfektionierung der Kultur von Lüge, Verrat und Pharisäertum die bedeutendste "Leistung", die Rot und Grün in Deutschland je vollbracht haben.
Man darf das aber auch nicht aus dem Zusammenhang reißen. Perfektioniert wurde es vielleicht von Rotgrün, aber deren Lehrmeister kamen aus Übersee.
Charakterwäsche
Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen
von Caspar von Schrenck-Notzing
Kurzbeschreibung zu "Charakterwäsche":
Die Umerziehung der Deutschen nach 1945 war eines der mentalitätsgeschichtlich prägendsten Ereignisse der Nachkriegszeit. Schrenck-Notzing zeigt minutiös auf, wie die Idee der "Re-education" Deutschlands in den USA politisch zustande kam und wer an ihr maßgeblich beteiligt war. Dabei werden auch die internen Kämpfe der Amerikaner um die Nachkriegsordnung in Deutschland eingehend behandelt. Die Rolle von Psychologie und Pädagogik sowie die Politisierung der Psychoanalyse werden ebenso klar beleuchtet wie die Auswirkungen auf die künftige Elite der Bundesrepublik und letztlich auf die spätere Politik dieses Landes. So tief drang die Re-education in das Bewußtsein der Deutschen ein, daß sie diese später auch ohne amerikanische Anleitung aus eigenem Antrieb fortführten, um alle Volksschichten mit ihren Prinzipien zu durchdringen. Daran hatten die von den Alliierten lizenzierten Zeitungen ebenso ihren Anteil wie Parteien oder Universitäten.
Das Buch Schrenck-Notzings übte an der Umerziehung bereits in einer Zeit fundamentale Kritik, als das amerikanische Vorbild für die Bundesrepublik noch als unantastbar galt. Das hat sich heute geändert. Dennoch ist die Frage der Umerziehung in Deutschland eines der letzten politischen Tabuthemen geblieben. Sie rührt an dem Innersten dieser Republik, an der Frage: Wie sind die Deutschen das geworden, was sie heute sind?
Der Autor hat sein bekanntestes, zuletzt bei Ullstein in mehreren Auflagen erschienenes Werk nun erstmals aktualisiert und beschreibt die Auswirkungen bis in die Gegenwart. Dieses Buch wird bleiben, was es ist: ein Standardwerk zur Entstehung und Entwicklung der bundesdeutschen Mentalität, an dem keiner vorbeikommt, der sich mit diesem Thema beschäftigt.
http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/charakterwaesche/caspar_von_schrenck_/ISBN3-902475-01-3/ID6911381.html
Aber wenn man das anspricht, gilt man im Handumdrehen als psychisch gestörter Antiamerikaner.
ErhardWittek
08.10.2009, 11:48
Der pharisäerhafte Wahn, sich von der "deutschen Erbschuld" freizukaufen, indem man die Verantwortung einfach mit Hilfe der Nazikeule dem Rest der Republik überstülpt, hat sich über Jahrzehnte mit der schleichenden Intensität einer KGB-Gehirnwäsche in beinahe jede Fuge dieser Gesellschaft gefressen. Gruppendynamik (jeder will als der beste Mensch dastehen), die ohnehin kaum Selbstreinigung von innen zuläßt, wurde hier mittels einer paralysierten Nachkriegsgesellschaft zu geradezu perverser Vollkommenheit fortentwickelt.
:top::top::top:
Eine perfekte Beschreibung der 68er und ihrer verbrecherischen Umtriebe. Dieses verkommene Pack wird in die Geschichte eingehen als die Totengräber ihres eigenen Volkes.
Noch nie gab es schlimmere Verräter als diese miesen, niederträchtigen, haßerfüllten Kreaturen.
Pepito Sbazagutti
08.10.2009, 11:49
Zu " Hart aber Fair " :
Kennt jemand Ströbels Pflaumenkuchen-Rezept ?
bernhard44
08.10.2009, 11:50
Man darf das aber auch nicht aus dem Zusammenhang reißen. Perfektioniert wurde es vielleicht von Rotgrün, aber deren Lehrmeister kamen aus Übersee.
Aber wenn man das anspricht, gilt man im Handumdrehen als psychisch gestörter Antiamerikaner.
leider ist Caspar von Schrenck-Notzing dieses Jahr verstorben! Sein Buch ist aber Pflichtlektüre.
http://www.amazon.de/Charakterw%C3%A4sche-Re-education-Deutschen-bleibenden-Auswirkungen/dp/3902475013
Strandwanderer
08.10.2009, 11:54
:top::top::top:
Eine perfekte Beschreibung der 68er und ihrer verbrecherischen Umtriebe. Dieses verkommene Pack wird in die Geschichte eingehen als die Totengräber ihres eigenen Volkes.
Noch nie gab es schlimmere Verräter als diese miesen, niederträchtigen, haßerfüllten Kreaturen.
http://static.twoday.net/Spreegurke/images/stroebele12.jpg
Hoffentlich lebt dieser antideutsche Verbrecher-Freund noch lange genug, damit ihm vom deutschen Volk der Prozeß gemacht werden kann.
Leo Navis
08.10.2009, 12:14
Ich sagte, dass mich das in sehr emotionalen Situationen anfällt, ich es aber reflektiere und mich nicht davon leiten lasse. Du hingegen bezeichnest den braun- und rotsozialistischen Terror als "Späne" die fallen wo gehobelt wird!!!
Es als "Terror" zu bezeichnen ist schon wieder so emotional. Es waren andere Gesellschaftsprinzipien, die versucht wurden und versagt haben, die innerhalb des menschlichen Kollektivs von sogenannten "demokratischen" Systemen besiegt wurden.
Wo der Mensch verschiedene Systeme ausprobiert, gibt es natürlich auch welche, die ausfallen. Ich sehe das gar nicht emotional.
Frauen denken nicht sachbezogen.
Meine Schwester macht grad ihren Doktor in Biochemie. Könnte sie nicht sachbezogen denken, wäre das nicht möglich.
Das wist Du ja wohl auch so sehen. Sie lassen sich von ihren Gefühlen leiten und vor allem von den Ansichten ihres Umfeldes. Sie hören viel stärker als der Mann auf die Obrigkeit.
Wie kommst Du denn darauf? Hätten die Frauen immer auf die Obrigkeit gehört, hätten sie bis heute kein Wahlrecht.
Diese Eigenschaften schaden der Demokratie, wenn man ihren Trägern direktes Mitspracherecht einräumt. Das soll nicht heißen, dass Frauen keine überaus wichtige Funktion in einer Gesellschaft haben. Ich denke auch nicht, dass Frauen nicht klug sind. Ganz im Gegenteil! Männer sind es jedoch meist gewesen, die im Widerspruch zur Norm ihren eigenen Weg gegangen sind. Regelbestätigende Ausnahmen sind da beispielsweise Jean D'arc oder Sophie Scholl. Frauen sind aber im Allgemeinen sozialistische Naturtotalitaristinnen. Frauen haben eine wichtige Aufgabe in der Beratung ihres Mannes. Alle mächtigen Männer hatten eine Frau an ihrer Seite, die indirekt Einfluss ausgeübt hat. Aber es bedarf der rationalen Entscheidungskontrolle des Mannes. Racheexzesse sind vor allem in einer weiblich geprägten Gesellschaft die Regel.
Das ist nicht korrekt. Tatsächlich waren die weiblich matriarchaisch dominierten Gesellschaften in der Geschichte der Menschheit jene Gesellschaften, die im totalen Frieden gelebt haben.
Jeder Mensch ist sowohl weiblich als auch männlich, hat das Yin zum Yang. Es gibt herrische Frauen und weibische Männer.
Es gibt auch die Theorie, dass die SA- und SS-Schläger und -Mörder gerade deshalb so grausam waren, weil sie vaterlos aufgewachsen sind, weil so viele Männer im 1.WK gefallen sind. Das wird dann so interpretiert, dass sie in Ermangelung eines männlichen Rollenvorbildes und einer Vaterfigur, an der sie sich reiben und an der sie wachsen konnten, eine unstillbaren Drang verspürten ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen oder dass sie leicht von den NAzis beeinflusst werden konnten. Ich denke aber, dass es auch so war, dass ihnen keine männlichen Werte vermittelt wurden, sondern weibliche Exzessivität im Hass.
Wenn Du Nietzsche magst, kennst Du eventuell auch dieses Zitat:
Es gibt keine "männlichen" Werte. Du kreierst einen Gegensatz, wo keiner ist. Ich bin mal kurzzeitig auf dengleichen Blödsinn hereingefallen und sah die Frau als Schuldigen für das Übel in dieser Welt. Tatsächlich aber sind Frauen genauso blöd, schlau, liebevoll und voller Hass wie die Männer. Ich empfehle Dir, Dich ein wenig mit Frauen auseinanderzusetzen (live!), dann wirst Du merken, dass Du auf dem Holzweg bist.
Ich mag Nietzsche, aber eher wegen seinem Denken in Bezug auf den freien Willen. Er war einer der schlauen Menschen, der erkannt hat, dass der Mensch ein Tier ist und somit genauso "frei" oder "unfrei" ist wie jedes andere Tier, also einer Art Determinismus unterliegt. Das hat er in Also Sprach Zarathrustra sehr schön herausgebracht, doch auch im Antichristen findet sich viel von dieser Sichtweise.
Da ich Nietzsches Sichtweise in diesem Punkt teile gebe ich Dir allerdings auch keine "Schuld" für Deine seltsamen Ansichten, weil ich nicht an Schuld oder Verantwortung glaube. Du wurdest wahrscheinlich nur mal heftigst enttäuscht - oder hast Dich noch nie so richtig live mit Frauen auseinandergesetzt.
Ich sehe den Einfluss der Frauen auf die Entstehung von totalitären Systemen also vor allem durch zwei Faktoren begründet:
1) Ihren Kollektivismus.
2) Ihre Grausamkeit
Dann versuch das mal zu belegen.
Frauen sind genauso "grausam" wie Männer, nämlich überhaupt nicht. Wenn ihr Handeln "grausam" wirkt liegt das lediglich daran, dass wir nicht alle Fakten kennen, die ihr Handeln motiviert.
Setz' Dich mal biologisch mit dem Menschen auseinander und lerne ein wenig was über Dich selbst und Deine Spezies, dann fällst Du auch nicht mehr auf so ein komisches Zeug herein.
ErhardWittek
08.10.2009, 12:15
Das Lustigste daran ist, daß sich die Grünen als die willigsten Instrumente der amerikanischen Umerzieher und Globalisierer erweisen; und zwar dieselben Grünen, die in ihrer Jugend auf antiamerikanischen Demonstrationen ganz vorneweg marschiert sind.
Die 68er haben alle ihre (angeblichen) Ideale verraten, mit denen sie aber nach wie vor und leider erfolgreich auf Rattenfang ausgehen. Sie bedienen sich heuchlerisch solcher Begriffe wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Gerechtigkeit etc, die ihnen ihn Wahrheit nichts bedeuten, um junge, unerfahrene Menschen zu ködern und in die Falle zu locken.
von Richthofen
08.10.2009, 12:17
Zu " Hart aber Fair " :
Kennt jemand Ströbels Pflaumenkuchen-Rezept ?
Haben sie auch etwas ernsthaftes einzubringen Peppone?
Es schreibt sich übrigens "Pepito Sbazzegutti"
Die Kundenrezension bei Amazon beschreibt den Sachverhalt sehr prägnant:
Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen die Westalliierten eine in der Weltgeschichte beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes. Mit einem Zulassungssystem hatten sie ein wirksames Mittel in der Hand, eine gigantische Gehirnwäsche zu steuern: "Wir bekämpfen den Charakter der Deutschen. Im angeborenen Bösen der deutschen Denkungsart - der Art des gesamten deutschen Volkstums - ist das Problem der Welt zu finden." "Dieser Bestseller ist schockierend (...) ein tiefgründiges Buch, das gelesen, geistig verdaut und überlegt werden sollte ..."
http://www.amazon.de/product-reviews/3902475013/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Das Problem ist, wenn man es gelesen und geistig verdaut hat., ist man erstmal, auch in seinem persönlichen Umfeld, ein Stück weit geistig isoliert und man muss sich, wenn man das Thema mal zur Sprache bringt, ständig verteidigen. Und zwar gegen Leute, die einem in überheblicher Weise abgedroschene Standardphrasen vor den Kopf werfen. Das erklärt möglicherweise auch das angesichts der Informationslage rational vollkommen unverständliche Verhalten einiger Nutzer dieses Forums, denen man kein mangelhaftes Auffassungsvermögen unterstellen kann. Sie haben einfach eine dünnere soziale Haut als andere.
ErhardWittek
08.10.2009, 12:20
http://static.twoday.net/Spreegurke/images/stroebele12.jpg
Hoffentlich lebt dieser antideutsche Verbrecher-Freund noch lange genug, damit ihm vom deutschen Volk der Prozeß gemacht werden kann.
Wenn ich das noch erleben dürfte, fiele es mir bedeutend leichter, diese elende Fresse noch unzählige Male im Systemfernsehen betrachten zu müssen.
Leo Navis
08.10.2009, 12:20
Du bist in diesem Forum schon seit fast vier Jahren angemeldet. Deshalb denke ich nicht, dass ich einen Weg finde, es Dir klar zu machen.
Ein Beispiel:
Moslems geben immer anderen die Schuld an ihrem persönlcihen Pech. Sie reagieren fast immer viel emotionaler als der typsiche Mittel- und Nordeuropäer.
Hast Du dazu eine Studie parat?
Weißt Du das oder glaubst Du das? Wenn Du es glaubst, warum meinst Du, glaubst Du das?
Meinst Du, es liegt im Bereich des Möglichen, dass Du Dir sehr gerne Feindbilder suchst?
Das Lustigste daran ist, daß sich die Grünen als die willigsten Instrumente der amerikanischen Umerzieher und Globalisierer erweisen; und zwar dieselben Grünen, die in ihrer Jugend auf antiamerikanischen Demonstrationen ganz vorneweg marschiert sind.
Das ist mir auch immer absolut unverständlich. Aber mit Logik braucht man denen gar nicht zu kommen. Sie haben ja auch als vermeintliche Friedenspartei kein Problem damit bomber harris do it again zu krakelen. Einerseits setzen sie sich für nationale Autonomie von Ländern wie Kuba ein, andererseits kreischen sie den deutschen Nationalismus nieder. Diese Leute haben gar kein politisches Konzept. Sie sind schlicht und einfach hassgesteuert und dumm.
Weißt Du das oder glaubst Du das? Wenn Du es glaubst, warum meinst Du, glaubst Du das?
Meinst Du, es liegt im Bereich des Möglichen, dass Du Dir sehr gerne Feindbilder suchst?
Dein punktförmiger geistiger Horizont muss Dich sehr glücklich machen und ich beneide Dich um ihn.
ErhardWittek
08.10.2009, 12:30
Es bedarf keiner Studie, wenn man die konkreten Beispiele tagtäglich vor sich hat.
Ehrlich, Du wirst immer wunderlicher. Kann es sein, daß Du Dich zu viel bei den Antifanten herumtreibst?
ErhardWittek
08.10.2009, 12:33
Das ist mir auch immer absolut unverständlich. Aber mit Logik braucht man denen gar nicht zu kommen. Sie haben ja auch als vermeintliche Friedenspartei kein Problem damit bomber harris do it again zu krakelen. Einerseits setzen sie sich für nationale Autonomie von Ländern wie Kuba ein, andererseits kreischen sie den deutschen Nationalismus nieder. Diese Leute haben gar kein politisches Konzept. Sie sind schlicht und einfach hassgesteuert und dumm.
:top:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Strandwanderer
08.10.2009, 12:34
Das inhaltsleere Fragespiel ließe sich doch noch ausbauen; mein Vorschlag dazu:
Wenn Du meinst zu wissen, daß du glaubst zu meinen, warum glaubst du, meinst du das zu glauben zu wissen?
Ein typischer "Leo-Navis"-Beitrag:
zur Sache selbst nichts Substantielles, stattdessen der infantile, durchsichtige Versuch, den Meinungsgegner durch Suggestivfragen zu diskreditieren.
Leo Navis
08.10.2009, 12:37
Dein punktförmiger geistiger Horizont muss Dich sehr glücklich machen und ich beneide Dich um ihn.
:))
Es bedarf keiner Studie, wenn man die konkreten Beispiele tagtäglich vor sich hat.
Schon mal die Zeit dazu genommen, mit den entsprechenden Subjekten zu reden?
Es lässt sich viel entdecken in dieser Welt. Das Studium aggressiver Homo sapiens bringt einen sehr weit, man braucht nur Mut.
Ehrlich, Du wirst immer wunderlicher. Kann es sein, daß Du Dich zu viel bei den Antifanten herumtreibst?
Nein.
Tatsächlich habe ich eine ganze Zeit in einer psychiatrischen Nervenklinik verbracht wegen einer hochinteressanten Krankheit, Schizophrenie. Auch dort waren muslimische Subjekte, die ich ob ihrer Motivation in dieser Gesellschaft studieren konnte. Sie in ihrer freien Wildbahn zu beobachten bringt einen eben doch weiter als auf seine Vorurteile zu vertrauen.
Sie sprechen Wahres werter Zimbelstern.
Neben kollektiver Betroffenheit und Steineschmeißerei scheint dies eines der Haupt-Hobbies des linken Umnachteten zu sein. (jetzt mögen mich User vom Schlage eines Fiel doch bitte nochmals als Linksfaschisten bezeichnen..)
Was dieser bekiffte Paralytiker Ströbele vom Leder gezogen hat, ist mal wieder klassischer Usus des ewig betroffenen, realitätsfremden, linksgrünen Wahrheitsresistenzlers: Nur jaaa nichts gegen die Einwanderer sagen, im Zweifelsfalle greift immer die These von der deutschen Kollektivschuld und Unfähigkeit, die armen Ausländer, welche sich selbstverständlich integrieren wollen, in unsere Mitte aufzunehmen.
Wenn schon der Spiegel in dieser Diskussion für Sarrazin Partei ergreift, sollte doch auch der realitätsfremdeste Alt68er begreifen, dass er weit an der Wahrheit vorbei agiert.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass gerade die türkisch/arabischen Migranten die Problemkinder sind. Oder haben sie schoneinmal etwas von Integrationsresistenen Griechen oder Italienern hierzulande gehört?
Die Russen und andere ehemalige SU Mitglieder sind zwar auch nicht die perfekten Integrationsbeispiele, aber auch von ihnen hört man weit weniger als von den türkisch/arabischen Luschpäckchen.
Werter von RIchthofen! Touche! Glückwunsch zu Ihrem, wie sollte es anders sein, sehr guten Beitrag! Nur dieser Fiel wird immer lästiger, wie sie bereits weitblickend erkannt haben! Einfach nicht zur Kenntnis nehmen, diese "Zecke", sagt man das so? Oder wäre braunes Bärchen besser! Denn rechts ist er nicht, der gute Fiel!
Paul Felz
08.10.2009, 13:13
Ich habe Informatik studiert und da saßen nach dem Vordiplom nur noch 3 Frauen drin und nun?
Du solltest deinen Satz: "Frag mal einen Biologen, ..." selber befolgen. Biologen die nicht ideologisch geprägt sind werden dir erklären, dass Frauen und Männer nicht soviel gemeinsam haben wie du es gerne hättest.
Ist bei Ingenieuren ähnlich. Wieviele anfangen ist irrelevant.
.
http://habercininyeri.files.wordpress.com/2009/03/ayten_kilicarslan.jpg
Stammen diese häßlichen, einheitsgrauen Mäntel, die so apart mit dem Schweinchenrosa des Kopftuchs der Dame harmonieren, eigentlich aus Überschuß-Beständen der türkischen Armee oder aus dem Altkleidercontainer?
Ayten Kiliçarslan (* 1965 im Sauerland) ist eine deutsch-türkische Diplompädagogin und Wirtschaftswissenschaftlerin.
Als Kind von Arbeitsmigranten im Sauerland geboren, wuchs Kiliçarslan bei ihrer Großmutter in der Türkei auf, bevor sie im Alter von sechzehn Jahren nach Deutschland zurückkehren konnte. Hier studierte sie Pädagogik und Wirtschaftswissenschaften. Hauptberuflich ist sie tätig im Begegnungs- und Fortbildungszentrum muslimischer Frauen in Köln als Leiterin des dortigen muslimischen Frauenbildungswerks.
(...) Die deutsche Staatsbürgerin ist verheiratet und hat drei Kinder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayten_Kiliçarslan
Wie schafft sie es nur mit dieser Vita unsere Sprache nicht zu beherrschen?
:ohno:
Strandwanderer
08.10.2009, 13:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayten_Kiliçarslan
Wie schafft sie es nur mit dieser Vita unsere Sprache nicht zu beherrschen?
:ohno:
Immerhin brachte sie bei "Hart aber fair" den Satz zustande:
Klaus Wowereit ist süper Politiker.
Mehr verlangt auch der Partymeister nicht von seinem ersatzdeutschen Wählerreservoir.
Broder zum Umgang mit Sarrazin:
Kurt Tucholsky hat vor genau 90 Jahren in einem Beitrag für das Berliner Tagblatt („Was darf die Satire!?“) den Satz geschrieben: „Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.“
Inzwischen ist es noch schlimmer. Wenn einer bei uns das Kind beim Namen nennt, dann schreit halb Deutschland: Stopft ihm das Maul!
Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin (noch immer SPD) ist dafür bekannt, dass er Klartext redet, keine Rücksicht auf Freund und Feind nimmt und gerne aneckt. So hat er zum Beispiel vor einiger Zeit behauptet, ein Sozialhilfeempfänger könne sehr wohl von etwa vier Euro am Tag leben, wenn er sich beim Einkaufen Mühe geben würde. Der Sturm der Entrüstung, den er damit auslöste, ging quer durch die Parteien und die Medien. Sarrazin blieb bei seiner Feststellung.
Nun steht der störrische Sozialdemokrat, inzwischen Vorstand bei der Bundesbank, wieder im Fokus einer Kritik, die sich nicht an der Wirklichkeit orientiert, sondern den Regeln der „political correctness“ entspringt. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Renate Künast, sagte gegenüber der FAZ: „Sarrazins Menschenverachtung ist untragbar.“ Sarrazin müsse von seinem Job als Vorstand bei der Bundesbank zurücktreten, er sei eine Gefahr für die „Substanz“ der Institution. Bundesbank-Präsident Weber riet seinem Kollegen, er solle „in sich gehen und sich selbst prüfen“; SPD-Politiker fordern ein Partei-ordnungsverfahren mit dem Ziel des Parteiausschlusses, das Berliner Landeskriminalamt prüft, ob gegen Sarrazin ein Verfahren wegen „Volksverhetzung“ eingeleitet werden soll.
Was hat der Mann verbrochen? Er hat der Zeitschrift „Lettre International“ ein Interview gegeben, in dem er sich zu der politischen und sozialen Lage in Berlin äußert und dabei, wie es seine Art ist, kein Blatt vor den Mund nimmt. Sarrazin sagte unter anderem:
- „Berlin ist belastet von zwei Komponenten: der Achtundeechziger-tradition und dem Westberliner Schmapfaktor. Es gibt auch das Problem, dass 40% aller Geburten in der Unterschicht stattfinden. Hier werden Trends verstärkt sichtbar, die ganz Deutschland belasten...“
- „Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung des Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun...“
- „Ich muss niemand anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert...“
- „Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen vor allem bei der Unterschicht...“
- „Der Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky erzählt von einer Araberfrau, die ihr sechstes Kind bekommt, weil sie durch Hartz IV dadurch Anspruch auf eine größere Wohnung hat...“
- „Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen...“
Wer ab und zu einen der Berliner „sozialen Brennpunkte“ besucht, deren Einwohner vor allem von „Transferleistungen“ leben, weiß, dass Sarrazin die Wirklichkeit so beschreibt, wie sie ist und nicht, wie sie seit vielen Jahren dargestellt wird - eine multikulturelle Idylle mit kleinen Schönheitsfehlern, die durch sozialtherapeutische Maßnahmen behoben werden können. Rund um die so genannte Armut, die aus einer Mischung von innerer Verwahrlosung und äußerer Fürsorge resultiert, hat sich eine Armutsindustrie gebildet, die davon lebt, dass die Armen auf ihre Hilfe angewiesen bleiben. Sarrazin hat Recht, man könnte ihm allenfalls vorwerfen, dass er in seiner Analyse nicht weit genug geht: Es ist der Sozialstaat, der mit den Problemen nicht fertig wird, die er selbst geschaffen hat.
Wie in den meisten Fällen, in denen eine Situation so verfahren ist, dass ihre Fortsetzung als das kleinere aller möglichen Übel erscheint, wird auch diesmal der Botschafter für die Überbringung der Botschaft bestraft. Der Kaiser ist nackt, alle wissen es. Dass er weiter durch die Gegend reiten kann, hat er seinen Untertanen zu verdanken, die ihre Kleider ebenfalls an der Garderobe zur „political correctness“ abgegeben haben.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/deutschland_in_aufruhr/
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ihn hätte man gestern bei Hart aber Fair einladen müssen.
Wir sind sogar zu 98,4 % mit einem Schimpansen identisch. Da sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau doch irgendwie lächerlich.
Lächerlich ist deine Argumentation.
Natürlich haben wir alle 2 Augen, 2 Beine, ein Herz, ein Mund usw.
dies ist aber nicht der Punkt.
Mann und Frau unterscheiden sich elementar in wesentlichen Dingen wie z.B. der Lösung von Problemen. Dies ist aber nicht die Folge von kultureller Prägung sondern hat biologische Ursachen und ist von der Natur gewollt.
Dies stellt keine Herabsetzung der Frau dar sondern ist eher ein Zeichen dafür, dass die Kombination von unterschiedlichen Vorgehensweisen sich in der Natur als effektiv herrausgestellt hatte.
Diese natürliche Vielfalt zerstören wir wenn wir sagen: "Mann und Frau sind in allem gleich gut"
"Sarrazin hat Recht, man könnte ihm allenfalls vorwerfen, dass er in seiner Analyse nicht weit genug geht: Es ist der Sozialstaat, der mit den Problemen nicht fertig wird, die er selbst geschaffen hat."
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ihn hätte man gestern bei Hart aber Fair einladen müssen.
Vorsicht, Falle. Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Es ist doch wieder eine der typisch demokrattischen Hinterfotzigkeiten zu sagen, der Sozialstaat habe die Probleme verursacht.
Broder macht nur Reklame für den neoliberalen Raubtierkapitalismus.
Wo kommen denn die Probleme her? Vom deutschen Sozialstaat, oder nicht doch von der Multi-Kulti-Ideologie, dem OMF-Status der BRD, den Besatzern und nicht zuletzt von Personen wie Frau Charlotte Knobloch, die sich nicht entblödet hat, vor etwa einem Jahr eine Versammlung der Münchner Initiative Ausländerstopp als Treffen von *Verbrechern* zu bezeichnen.
Daß der ZDJ in Sachen Sarrazin keinen Laut von sich gibt, sollte Grund sein, die ganze Angelegenheit mit äußerster Skepsis zu betrachten.
bernhard44
08.10.2009, 13:36
Wieso ist das nicht der Punkt?
Wie kommst Du darauf, wir seien in der Lage diese "natürliche Vielfalt" zu zerstören?
"LEO" höre bitte auf den Strang mit "Off Topics" zu zerspammen! Hier ist dann erst mal Schluss für heute
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/deutschland_in_aufruhr/
Das hätte aber die geplante Aufführung gestört. Und wahrscheinlich wäre seine scharfe, poinitierte Polemik eine größere Gefahr für "den Fortbestand der BRD" gewesen als ein Auftritt von Udo Voigt bei Maischberger.
Die deutsche Nation wird vor dem Fernseher erzogen: Keine Serie hat
wirkmächtiger das „So-sollst-Du-sein“ vermittelt als die Lindenstraße.
Ein besonderes Phänomen sind die talkshows: Wer zuschaut, behält niemals
Inhalte. Er lernt vielmehr, wer überhaupt mitreden darf, wie man mit
jemandem reden muß, dessen Meinung man gar nicht hören will und – das
wichtigste – daß das allgemeine Gerede ein Wert an sich sei. Im Grunde
weiß am Ende gar keiner mehr, was geredet wurde. Und ob überhaupt.
Eigentlich hätten sie schon am 19. September einziehen sollen: die
Rechten im Ersten. Sandra Maischberger hatte den NPD-Vorsitzenden
Udo Voigt eingeladen, wie es heißt auf Betreiben von Michel Friedman,
der endlich mal ohne Drogen genießen wollte. Vergeblich: die Programmgewaltigen
luden wieder aus mit der Begründung, sie könnten für den
Fortbestand der BRD nicht garantieren.
In den folgenden Wochen soll sich, wie man hört, Jürgen Habermas
höchstpersönlich eingeschaltet haben: Ein Diskurs, der einige Teilnehmer
ausschließt, so der Gelehrte, bedeute in einer Kommunikationsgesellschaft
das gleiche wie Gefangenenlager im Kommunismus. Wer solches duldet,
riskiert einen gefährlichen historischen Rückschlag.
Trotzdem: Voigt kommt nicht in Frage, und so einigte man sich
beim Sender für die nächste Maischberger-Runde auf zwei rechtsextreme
Schwätzer ohne besonderes Amt. Außerdem Habermas selber, einen
Rechtsextremismus-Experten und eine Parfümerie-Verkäuferin aus dem
KaDeWe als blonden Blickfang und Volkes Stimme.
http://www.sezession.de/wp-content/uploads/alte_nummern/sezession_heft15.pdf
Seite 20
Strandwanderer
08.10.2009, 13:39
Der von Plasberg für heute, 14 Uhr, angekündigte sogen. "Faktencheck" läßt weiter auf sich warten.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091007.php5?akt=1
Vermutlich müssen die Fakten erst zurecht-gebrieft werden.
Vorsicht, Falle. Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Es ist doch wieder eine der typisch demokrattischen Hinterfotzigkeiten zu sagen, der Sozialstaat habe die Probleme verursacht.
Broder macht nur Reklame für den neoliberalen Raubtierkapitalismus.
Wo kommen denn die Probleme her? Vom deutschen Sozialstaat, oder nicht doch von der Multi-Kulti-Ideologie, dem OMF-Status der BRD, den Besatzern und nicht zuletzt von Personen wie Frau Charlotte Knobloch, die sich nicht entblödet hat, vor etwa einem Jahr eine Versammlung der Münchner Initiative Ausländerstopp als Treffen von *Verbrechern* zu bezeichnen.
Daß der ZDJ in Sachen Sarrazin keinen Laut von sich gibt, sollte Grund sein, die ganze Angelegenheit mit äußerster Skepsis zu betrachten.
Es ist schon erstaunlich, dass Broder so unfair mit Pro Köln umgeht und ihnen Dinge unterstellt, die ganz klar einfach daherphantasiert sind. Man sollte bei ihm sehr vorsichtig sein. Er vertritt seine Interessen, nicht die Deutschlands.
Aber allein die Existenz von Pro Köln, Vlaams Belang, FPÖ zeigt, dass unsere Interessensverterter so machtlos auch nicht sind und dass man auch Broder und Giordano für seine eigenen Interessen benutzen kann. Das aber immer nur bei gleichzeitigem Verweis auf ihre Verlogenheit.
Strandwanderer
08.10.2009, 13:47
Inzwischen ist der "Faktencheck" freigeschaltet - und entpuppt sich als nachträgliches Vernebelungsmanöver ohne jegliche Aussagekraft:
.
von Richthofen
08.10.2009, 13:51
Inzwischen ist der "Faktencheck" freigeschaltet - und entpuppt sich als nachträgliches Vernebelungsmanöver ohne jegliche Aussagekraft:
.
Der einzige, der in dieser ganzen Diskussion Eier bewisen hat, dürfte der SPIEGEL-Autor Matthias Matussek sein, da er der Einzige ist, der klar sagt, Sarrazins Aussagen mögen zwar überspitzt gewesen sein, aber im Kern vollkommen richtig.
Über den ganzen speichelleckenden Rest möchte ich mich nicht weiter auslassen, deselbe schönredende Einheitsbrei den man schon bis zum Erbrechen gehört hat.
Matthias Matussek, Journalist, sagt, nach wie vor gebe es in Deutschland einen großen Mangel an Integration, insbesondere in Berlin. Stimmt diese Einschätzung?
Marc Helbling: Das kann man so generell eher nicht sagen. Wenn wir uns verschiedene sozio-strukturelle Indikatoren anschauen, ist es zwar tatsächlich so, dass vor allem Migranten der ersten Generation im Vergleich zu Deutschen insgesamt weniger gut ausgebildet, weniger gut in den Arbeitsmarkt integriert sind und sich weniger stark in der Gesellschaft engagieren. Für die zweite Generation gleichen sich aber die Integrationswerte teilweise an die Gesamtbevölkerung an. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass Deutschland im internationalen Vergleich relativ gut dasteht und vor Staaten wie Schweden und den Niederlanden eine vergleichsweise hohe Integration von Migranten aufweist. Im innerdeutschen Vergleich steht Berlin im oberen Mittelfeld. Relativ gute Integrationswerte weisen Hessen und Hamburg sowie Städte wie München und Frankfurt auf. Schlechte Ergebnisse erzielen das Saarland und einige Ruhrgebietsstädte.
War ja klar, die größten Krisenherde und Ghettos weisen die größte Integrationsrate auf.. Meint Helbling da nicht eher die paar Restdeutschen die sich den Migranten gegenüber integrieren mussten?
Und selbstverständlich wird die, für die Ghettoisierung im Besonderen verantwortliche dritte Generation mit keinem Wort beachtet, sondern nur die heutige Generation der 30-40-Jährigen die sich weigern ihrer Brut Verstand einzubläuen
Ich glaube Kristina Köhler liest die Junge Freiheit.
Kristina Köhler
Die Integrationsexpertin der CDU bezweifelt das: Das Zusammenleben von Deutschen und Migranten ist nun mal nicht nur ein fröhliches Straßenfest. Deshalb müssen wir dringend eine Debatte ohne Tabus führen.
Ach ja, sie hatten sich doch einmal alles so schön vorgestellt, unsere gutmenschelnden rot-grünen Naivlinge samt ihren hilfswilligen und nicht minder geschäftstüchtigen Asyl-Lobbyisten und Migrationsexperten: Ein ununterbrochenes multikulturelles Straßenfest sollte es werden, mit Döner, tanzenden Derwischen, und mitten zwischen türkischen Gangsta-Rappern und deutschen Rentnern hätte Claudia Roth fast besinnungslos vor Glück und Stolz mit Koransuren zitierenden frommen Mullahs und weniger frommen Drogendealern geherzt und gescherzt.
http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=06&File=200619050538.htm&STR1=&STR2=stra%DFenfest&STR3=multikulturelles&STR4=
.
Wie lächerlich:
Matussek hat unrecht
Matthias Matussek, Journalist, sagt, nach wie vor gebe es in Deutschland einen großen Mangel an Integration, insbesondere in Berlin. Stimmt diese Einschätzung?
Marc Helbling: Das kann man so generell eher nicht sagen.
Oswald metzger hat unrecht:
Oswald Metzger, Publizist und CDU-Mitglied, sagt, ein Grund für die niedrige Zahl der Schulabschlüsse von Berliner Kindern mit Migrationshintergrund sei, dass zwar die Sozialtransfers erhöht wurden, hierfür aber keine Gegenleistung - wie zum Beispiel der Besuch von Kinderbetreuungseinrichtungen - eingefordert wurden. Stimmt diese Einschätzung?
Marc Helbling: Mir sind keine Studien bekannt, die diesen Aspekt systematisch untersucht haben.
Chrsitina Köhler ist eine Rassistin:
Kristina Köhler, Integrationsexpertin der CDU, sagt, ein Problem bei türkischen und arabischen männlichen Jugendlichen sei oftmals die kulturell bedingte "Macho-Kultur", die sich durch eine hohe Zustimmung zu der Verbindung von Männlichkeit und Gewalt auszeichnet. Stimmt das?
Axel Schulte: Auf Einzelpersonen bezogen, kann diese Einschätzung zutreffend sein. Ebenso wie bei der Frage der 'Zwangsheiraten' ist dabei aber zum einen das quantitative Ausmaß dieses Phänomens umstritten. Zudem wird eine derartige Aussage gefährlich, wenn ethnische Gruppen ('Türken', 'Araber', 'Rumänen', 'Polen') pauschal mit bestimmten, in der Regel negativen Eigenschaften belegt werden. Die Grenze zu rassistischen Vorurteilen wird dann leicht überschritten.
Und wer hat recht? Natürlich der Pinguin und Ströbele:
Ayten Kilicarslan vom türkisch-islamischen Verband DITIB sagt, in Deutschland seien die Migranten das unterste Glied der Gesellschaft geworden. So verließen beispielsweise 30 Prozent der türkischen Kinder die Schule ohne Abschluss. Stimmt das?
Marc Helbling: Es stimmt
Mehrmals wurden in der Sendung die Zahlen, die Thilo Sarrazin, in seinem umstrittenen Interview genannt hat, thematisiert. So sagt Sarrazin, dass 70 Prozent der türkischen und 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin vom Staat leben.
Hans-Christian Ströbele sagt, diese Zahlen seien schlichtweg falsch. Hat Ströbele Recht?
Marc Helbling: Hans-Christian Ströbele hat sicher Recht
Das Ergebnis dieser Diskussion zur Diskussionskultur zeigt, Multikulti isrt richtig, alle anderen lügen oder sind einfach undifferenziert. Und achja, wer gegen Multikulti-bereicherung ist, macht sich des Rassismus verdächtig und ist "gefährlich".
Wieso lässt man nicht gleich die DITIB den Faktenchek machen.
Skaramanga
08.10.2009, 13:57
...
Fröhlich tanzen die Derwische
...
Ach ja, sie hatten sich doch einmal alles so schön vorgestellt, unsere gutmenschelnden rot-grünen Naivlinge samt ihren hilfswilligen und nicht minder geschäftstüchtigen Asyl-Lobbyisten und Migrationsexperten: Ein ununterbrochenes multikulturelles Straßenfest sollte es werden, mit Döner, tanzenden Derwischen, und mitten zwischen türkischen Gangsta-Rappern und deutschen Rentnern hätte Claudia Roth fast besinnungslos vor Glück und Stolz mit Koransuren zitierenden frommen Mullahs und weniger frommen Drogendealern geherzt und gescherzt.
...
Ich möchte bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass zur Tracht der Derwische auch der Krummdolch in der Gürtelschärpe gehört.
Natürlich nur zum Döner-schneiden ...
Exkurs:
Sandra Maischberger hatte den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt eingeladen, wie es heißt auf Betreiben von Michel Friedman, der endlich mal ohne Drogen genießen wollte. Vergeblich: die Programmgewaltigen luden wieder aus mit der Begründung, sie könnten für den Fortbestand der BRD nicht garantieren.
Ich habe nicht geglaubt, was Du zitiert hast, bis ich in der *Sezession* auf Seite 20 nachgeschaut habe. Wenn Angelika Willig die Wahrheit schreibt, daß die ARD-Programmacher die Ausladung Udo Voigts tatsächlich mit einer Gefahr für den Fortbestand der BRD begründet haben, dann gute Nacht.
Es scheint alles noch viel schlimmer, als von den trübsinnigsten Schwarzsehern befürchtet. Wenigstens wissen wir, woran wir sind, und wo man den Hebel ansetzen muß, um diesen Staat zu kippen.
Am besten ist immer die Formulierung "mir sind keine Studien bekannt, die diese Behauptung stützen würden".
Und da dies ja ein Experte sagt, glaubt der Blödzeitungleser, dass es diese Studien dann wohl auch nicht gäbe. Außerdem gibt es ja bekanntermaßen zu jeder Tatsache in dieser Welt eine Studie. Vor allem, wenn sie Ansichten belegt, die nicht in das linksliberale Weltbild der bundesdeutschen Soziologieprofessoren passt.
Wenn das wenigstens alles nicht so lächerlich wäre. Es ist zum Verzweifeln.
Skaramanga
08.10.2009, 14:03
Wie lächerlich:
Matussek hat unrecht
...
Wenn Stöbele was sagt hat er also Recht.
Das kannte ich bisher eigentlich nur vom Papst.
Ist Stöbele so ne Art Anti-Papst? Oder am Ende der Antichrist?
Irgendwie beunruhigend.
ErhardWittek
08.10.2009, 14:08
.
Man sollte Plasberg über den Begriff "Fakten" aufklären. Anscheinend versteht er darunter das willfährige Gesabbel von bezahlten Systemlingen, die noch an ihrer Karriere arbeiten.
Dabei hätte er sich doch nur einfach der vorhandenen Statistiken bedienen müssen. Wenn es ihm opportun erscheint, stellt er sich doch auch nicht zimperlich an, mit Daten und Zahlen aufzuwarten.
Vermutlich durfte er die echten Daten nicht präsentieren, damit das Publikum nicht mitkriegt, daß Sarrazin auf der ganzen Linie recht hat.
Exkurs:
Ich habe nicht geglaubt, was Du zitiert hast, bis ich in der *Sezession* auf Seite 20 nachgeschaut habe. Wenn Angelika Willig die Wahrheit schreibt, daß die ARD-Programmacher die Ausladung Udo Voigts tatsächlich mit einer Gefahr für den Fortbestand der BRD begründet haben, dann gute Nacht.
Es scheint alles noch viel schlimmer, als von den trübsinnigsten Schwarzsehern befürchtet. Wenigstens wissen wir, woran wir sind, und wo man den Hebel ansetzen muß, um diesen Staat zu kippen.
Zu dem Thema gab es eine interessante Buchrezension in der JF.
Die Bundesrepublik sei finanziell, politisch und sozial am Ende. Mit einzelnen Reformen und etwaigen Konjunkturbelebungen sei nichts mehr auszurichten. In zu vielen Bereichen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist für Grünenberg die Reformunfähigkeit ohnehin offenkundig. Um „der unvermeidbaren Katastrophe zuvorzukommen“, um aus dem Ende einen neuen Anfang zu machen, aus dem Ende der Bundesrepublik nicht Deutschlands Ende werden zu lassen, sei eine Neugründung der Republik erforderlich. Wenn nichts Entscheidendes unternommen werde, werde die Bundesrepublik „bald zu einer bizarren Form der Diktatur abgleiten“. Um die Demokratie zu retten, müsse die Bundesrepublik enden.
In vier Akten, so liest man am Ende des Buches, soll sich die die demokratische Revolution vollziehen.
Erster Akt: Gründung der neuen Partei mit „einwandfrei demokratischer Satzung“, Verabschiedung ihres Programms, Einrichten von Landeslisten.
Zweiter Akt: Gang zum Bundeswahlleiter für den Eintrag ins Anschriftenverzeichnis der Parteien, Vorbereiten der nächsten Bundestagswahl, in den Ländern Unterschriften sammeln, ihre Kandidaten für die Landeslisten in einem besonderen Antragsverfahren für die Zulassung zur Bundestagswahl anmelden, Beiträge und Spenden für die ersten Wahlkampagnen sammeln, über das sogenannte Grundmandat für alle errungenen Zweitstimmen Parlamentssitze ermöglichen und bei der Bundestagswahl erwerben, Sympathisanten in allen Fraktionen gewinnen und bei hinreichender Zustimmung eine Gesetzesinitiative einreichen, um einen Verfassungskonvent einzuberufen.
Dritter Akt: Das Verfassungskonventsgesetz vorbereiten, formulieren, nach Artikel 146 Grundgesetz mit einfacher Mehrheit beschließen und anschließend mit allen anderen Parteien Vorschläge für die Verfassung entwickeln.
Vierter Akt: Die Beratungen abschließen, sich auf ein Dokument einigen, die Bürger über diesen Verfassungsentwurf in einer Volksabstimmung beschließen lassen.
Reginald Grünenberg: Das Ende der Bundesrepublik. Demokratische Revolution oder Diktatur in Deutschland. Perlen Verlag, Berlin 2008, gebunden, 264 Seiten, 16,80 Euro
http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200934081449.htm&STR1=grundgesetz&STR2=bundesrepublik&STR3=abschaffen&STR4=mehrheit
Klingt alles nur etwas phantastisch.
Wenn Stöbele was sagt hat er also Recht.
Wer seinen Meinungskontrahenten in die braune Ecke rückt, hat immer recht.
Das kannte ich bisher eigentlich nur vom Papst.
Ströbele bedient sich der gleichen Methode wie die Kirche im Mittelalter. Wo die alten Pfaffen *Ketzer* geschrieen haben, zetern Ströbele und Co. *Braunbatz*, *Neonazi* usw. usf.
Ist Stöbele so ne Art Anti-Papst? Oder am Ende der Antichrist?
Im Gegenteil. Er ist eine Art Öko- und Multi-Kulti-Pfaffe, der wie seine geistigen Ahnherren eine Schwäche für Ketzerverfolgung und brennende Scheiterhaufen hat.
Irgendwie beunruhigend.
Das auf jeden Fall.
von Richthofen
08.10.2009, 14:10
Ayten Kilicarslan vom türkisch-islamischen Verband DITIB sagt, in Deutschland seien die Migranten das unterste Glied der Gesellschaft geworden. So verließen beispielsweise 30 Prozent der türkischen Kinder die Schule ohne Abschluss. Stimmt das?
Marc Helbling: Es stimmt
Das Ergebnis dieser Diskussion zur Diskussionskultur zeigt, Multikulti isrt richtig, alle anderen lügen oder sind einfach undifferenziert. Und achja, wer gegen Multikulti-bereicherung ist, macht sich des Rassismus verdächtig und ist "gefährlich".
Was faselt sich denn der "Pinguin" dann da zurecht?
Wie ich bereits schrieb, hat hier schon jemand von schlecht integrierten Griechen, Italienern oder Spaniern gehört?
Der Problemfaktor sind nunmal DIE Türken und DIE Araber. Da kann die DITIB nicht dran rütteln und auch nicht nochsoviele integrative Straßenfeste.
Die meisten anderen Einwanderer sehen Deutschland als Chance ein besseres Leben für sich und ihre Kinder und arbeiten hart um sich diesen Traum auch zu verwirklichen.
Die von der Masse her wirklich einzigen, die Deutschland als Schlaraffenland ohnegleichen ansehen sind die o.g. Bevölkerungsgruppen die den deutschen Staat hassen, die Sozialhilfe lieben und ansonsten mit den "verfickten Nazikartoffeln" nichts weiter zu tun haben möchten ausser, wenn das Söhnchen mal wieder einer der besagten Kartoffeln die Geldbörse "abgezockt" hat.
Die Väter dieser missratenen Balgen sind Totalversager, welche sich nicht in einer Welt zurechtfinden wollen, wo die Frau als gleichberechtigter Partner und nicht als kuschende Leibeigene angesehen wird und entladen dies, ob ihrer geistigen und moralischen Hilflosigkei,t an sämtliche weiblichen Familiemitglieder.
Die männlichen Nachkommen haben dann die große Aufgabe, das verschwommene Bild einer obskuren "Familienehre" zu sichern und dafür zu sorgen, dass auch ein Jeder "Respekt" vor ihnen zeigt.
Und da die Sprösslinge genauso sozial und geistig inkompetent wie die Väter sind, erzeugen sie den Respekt eben nicht durch Leistungen des Intellekts, sondern eben durch "Messa, ALTA"
Aber Integration von Arabern funktioniert ja perfekt.... :vogel:
Cinnamon
08.10.2009, 14:17
Wie lächerlich:
Matussek hat unrecht
In der Tat ist diese reizende Zusammenstellung, im "Faktencheck" lächerlich. Man kann wohl kaum das Klischee vom klauenden Polen oder Rumänen (das sicher oft zutrifft, aber keineswegs kulturell bedingt ist) mit der Feststellung vergleichen, das Türken oder Arabs eine machistische Kultur haben.
Vollends peinlich wird es dann, wenn man pauschal mal behauptet, der grau-rosa Pinguin und der HC Ströbele hätten Recht damit, dass "die" Migranten am unteren Ende der Gesellschaft seien und das nun wirklich nicht ihre Schuld wäre. Entschuldigung, aber mir geht dieses ewige Gleichsetzen von "Migrant" und "Muslim" auf den Keks. Migranten sind nicht nur Türken oder Arabs oder andere Muslime, sondern auch Chinesen, Vietnamesen, Japaner, Amerikaner, Australier, Kanadier, Franzosen, Niederländer, Schweden, Italiener, Spanier, Griechen, Polen, Russen, deutschstämmige Aussiedler, Afrikaner und und und. Probleme machen was die Integration angeht nur die muslimischen Zuwanderer. Ich habe noch nie gehört, das Vietnamesen oder Italiener Mitschüler ausnehmen, andere zusammentreten oder gar mit dem Messer bereichern.
bernhard44
08.10.2009, 14:18
In der Tat ist diese reizende Zusammenstellung, im "Faktencheck" lächerlich. Man kann wohl kaum das Klischee vom klauenden Polen oder Rumänen (das sicher oft zutrifft, aber keineswegs kulturell bedingt ist) mit der Feststellung vergleichen, das Türken oder Arabs eine machistische Kultur haben.
Vollends peinlich wird es dann, wenn man pauschal mal behauptet, der grau-rosa Pinguin und der HC Ströbele hätten Recht damit, dass "die" Migranten am unteren Ende der Gesellschaft seien und das nun wirklich nicht ihre Schuld wäre. Entschuldigung, aber mir geht dieses ewige Gleichsetzen von "Migrant" und "Muslim" auf den Keks. Migranten sind nicht nur Türken oder Arabs oder andere Muslime, sondern auch Chinesen, Vietnamesen, Japaner, Amerikaner, Australier, Kanadier, Franzosen, Niederländer, Schweden, Italiener, Spanier, Griechen, Polen, Russen, deutschstämmige Aussiedler, Afrikaner und und und. Probleme machen was die Integration angeht nur die muslimischen Zuwanderer. Ich habe noch nie gehört, das Vietnamesen oder Italiener Mitschüler ausnehmen, andere zusammentreten oder gar mit dem Messer bereichern.
Hetzer! :D
Cinnamon
08.10.2009, 14:22
Hetzer! :D
Wenns nur nach mir ginge würde man den Islam endlich mal anhand seiner eigenen Lehren beurteilen und nicht nur nach dem Verhalten der Muslime. Ich werde nie eine Ideologie als Religion anerkennen, die "Ungläubige" zu Untermenschen erklärt und ihnen jede Menschenwürde aberkennt, sie sogar zur Tötung freigibt. Das ganze ist eigentlich ganz einfach: Islam als faschistische Ideologie verbieten, fertig aus.
bernhard44
08.10.2009, 14:24
Wenns nur nach mir ginge würde man den Islam endlich mal anhand seiner eigenen Lehren beurteilen und nicht nur nach dem Verhalten der Muslime. Ich werde nie eine Ideologie als Religion anerkennen, die "Ungläubige" zu Untermenschen erklärt und ihnen jede Menschenwürde aberkennt, sie sogar zur Tötung freigibt. Das ganze ist eigentlich ganz einfach: Islam als faschistische Ideologie verbieten, fertig aus.
widerlich!:D
ich werde von deinem Arbeitgeber deine Entlassung verlangen!
Cinnamon
08.10.2009, 14:24
widerlich!:D
ich werde von deinem Arbeitgeber deine Entlassung verlangen!
Kennst du meinen AG überhaupt :D?
bernhard44
08.10.2009, 14:28
Kennst du meinen AG überhaupt :D?
kann nur ein Nazi sein, der Rechtsradikalen wie dir Arbeit gibt!
bernhard44
08.10.2009, 14:29
sorry, musste auch mal spammen! :D
Cinnamon
08.10.2009, 14:30
kann nur ein Nazi sein, der Rechtsradikalen wie dir Arbeit gibt!
Bernie, übertreibs mal nicht mit der Ironie :D.
Achtung, ich weiß, dass du gleich sagen wirst: Was heißt hier Ironie, ist mein voller Ernst :D.
Cinnamon
08.10.2009, 14:31
sorry, musste auch mal spammen! :D
Es gibt kein schöneres Vergnügen :).
Na toll, jetzt habt ihr beiden den Strang endgültig kaputt gemacht.
Bitte schließen!
;):P
Sarrazin hat sich öffentlich entschuldigt, gebeugt von dem drohenden
Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung. Damit bleibt er in der
Geschichte nur ein simpler Münzenpolierer der Deutschen Bundesbank
und für alle rechten, menschenverachtenden Rassisten nicht mal mehr
eine beständige, geistige Masturbationsvorlage. :hihi:
Den (ge)Rechten Rassisten wünsche ich einen temporären "schönen Abgang"
gehabt zu haben. :))
Eine erfüllende, träumerische Zeit noch, in der kollektiven rechten, rassistischen Bedeutungslosigkeit.
:D
.
dem herrn Sarrazin gebührt weder dank noch anerkennung.
er ist ein verbiesterter menschenhasser der sogenannten unteren bevölkerungsschichten.
was dieser mann kann, ist das rechnen mit zahlen. alles ohne leben und seele,- reine kalte entmenschlichte geistesübung. auch dann, wenn er einen ernstzunehmenden treffer hat, ändert das nichts an dieser gefühlslosen ekelerregenden person.
die frage erhebt sich doch, warum kommt diese kältekanone mit seinen sogenannten erkenntnissen erst jetzt? er dokumentiert doch damit, dass auch er dieser verfehlten aber gewollten politik gehuldigt und zugestimmt hat. jetzt hat diese "rechenmaschine" plus und minus gewertet und kommt zu dem schluß, das diese politik eine "riesige minusrechnung" ist.
dem gefrosteten "gefühllosen" gehts nicht ums deutsche volk oder deutschland, wie einige hoffen, sondern es ist ihm eine eiskalte rechenaufgabe. aus diesem grunde ist auch seine äußerung nur in dieser richtung zu verstehen und zu werten.
der kerl kann mich mal am arsch lecken!
lump ekelhafter!
.
Da hat wohl jemand schlechte Erinnerungen an den Mathematikunterricht.
.
er ist ein verbiesterter menschenhasser der sogenannten unteren bevölkerungsschichten.
was dieser mann kann, ist das rechnen mit zahlen. alles ohne leben und seele,- reine kalte entmenschlichte geistesübung. auch dann, wenn er einen ernstzunehmenden treffer hat, ändert das nichts an dieser gefühlslosen ekelerregenden person.
die frage erhebt sich doch, warum kommt dieser kältekanone mit seinen sogenannten erkenntnissen erst jetzt? er dokumentiert doch damit, dass auch er dieser verfehlten aber gewollten politik gehuldigt und zugestimmt. jetzt hat diese "rechenmaschine" plus und minus gewertet und kommt zu dem schluß, das diese politik eine "riesige minusrechnung" ist.
dem gefrosteten "gefühllosen" gehts nicht ums deutsche volk oder deutschland, wie einige hoffen, sondern es ist ihm eine eiskalte rechenaufgabe. aus diesem grunde ist auch seine äußerung nur in dieser richtung zu verstehen und zu werten.
lump ekelhafter!
.
Volle Zustimmung. Besser hätte keiner es auf den Punkt bringen können !
:top:
.
die frage erhebt sich doch, warum kommt diese kältekanone mit seinen sogenannten erkenntnissen erst jetzt? er dokumentiert doch damit, dass auch er dieser verfehlten aber gewollten politik gehuldigt und zugestimmt. jetzt hat diese "rechenmaschine" plus und minus gewertet und kommt zu dem schluß, das diese politik eine "riesige minusrechnung" ist.
lump ekelhafter!
.
Typisch linke Einstellung, das Geld der hart arbeitenden Steuerzahler zum Fenster rauszuwerfen. Ich wette, daß gerade du bei deinen Ausgaben dreimal den Cent umdrehst!
Ich jedenfalls habe Leute, die sich politisch links sehen, als die grössten Abzocker erlebt!
BRDDR_geschaedigter
08.10.2009, 15:52
Die Kopftuchtussie ist als0 Wirtschaftswissenschaftlerin. Gerade die müsste doch wissen, das ein ausufernder Sozialstaat und Schmarotzertum schlecht für die Wirtschaft ist. Hat sie nur das islamische "Wirtschaftssystem" studiert? :D
Die Kopftuchtussie ist als0 Wirtschaftswissenschaftlerin. Gerade die müsste doch wissen, das ein ausufernder Sozialstaat und Schmarotzertum schlecht für die Wirtschaft ist. Hat sie nur das islamische "Wirtschaftssystem" studiert? :D
Die Eule hat gelernt, wie weit sie gehen kann !!!!
Gästebuch zum Thema
Das Gästebuch ist nicht freigegeben.
Was sagt uns das beim WDR ? Der Rotfunk hat Angst.
Ergebnis zur Online-Abstimmung
Darf man so zugespitzt formulieren, wie Sarrazin es getan hat?
* Ja: 87 %
* Nein: 13 %
Wundert mixch, dass das noch so da steht.
Ergebnis zur Online-Abstimmung
Darf man so zugespitzt formulieren, wie Sarrazin es getan hat?
* Ja: 87 %
* Nein: 13 %
Wundert mixch, dass das noch so da steht.
Sie werden es so interpretieren, dass dieses Umfrageergebnis zeigt mit wieviel Fremdenfeindlichkeit die "Migranten" zu kämpfen haben.
Typisch linke Einstellung, das Geld der hart arbeitenden Steuerzahler zum Fenster rauszuwerfen. Ich wette, daß gerade du bei deinen Ausgaben dreimal den Cent umdrehst!
Ich jedenfalls habe Leute, die sich politisch links sehen, als die grössten Abzocker erlebt!
Das stimmt allerdings. Die Linken sind erstens die allergrößten Spießer und außerdem verlangen sie stets nur von anderen Anstrengung und rühren aus reiner Menschlichkeit oder Freundlichkeit meist keinen Finger. Sozialneid schüren und gegen andere hetzen ist das einzige was Linke und Linksliberale können.
Quo vadis
08.10.2009, 16:20
Wer glaubte, daß Ströbele hier vom Saulus zum Paulus würde, hat nicht alle Latten am Zaun und wer von der Kopftuchmamsell erwartet hat, daß sie die bewährte Rolle des dauergrinsenden Opfers aufgibt ebenso. Aber gerade(!) weil dies klar war, ist es doch umso bemerkenswerter, daß diese ihr Meinungsdiktat nicht ungeniert umsetzen konnten. Früher war es Usus, daß 4-8 Leute am "Diskussionstisch" saßen, und beim leisesten Aufkeimen einer Bemerkung, die auch nur andeutungsweise in die Richtung ging, daß auch Deutsche irgendwo sowas wie eigene Interessen hätten, kam eine(r) daher (z.B. C. Roth) faselte etwas krudes vom Recht aller Rassen, der deutschen Verantwortung und der unendlichen Bereicherung und es trat sofort betretenes Schwiegen ein! Hab ich selber schon erlebt.
Dagegen war diese offene Aussprache geradezu sensationell erfrischend und ich finde, das sollte einem Hoffnung machen!
Wer sich mit allem was "unter Wunder" rangiert, nicht zufrieden geben kann, aber gleichzeitig auf der Couch wartet, bis es einem ins Wohnzimmer getragen wird, der kann freilich nicht zufrieden sein. Aber er muß sich auch darüber im Klaren sein, daß er sich -bewußt oder nicht- mitschuldig an der Misere macht, wenn er der ohnehin zaghaft in Bewegung kommenden Tugend, sich endlich wieder öffentlich zu eigenen Interessen und freier Meinungsäusserung zu bekennen, mit Spott und Häme in den Rücken fällt.
Hier hat noch keiner die Frage gestellt warum solche Sendungen wie gestern in den Systemmedien beim Thema "Überfremdung", "Islamisierung" niemals, aber auch niemals ohne mindestens 2-3 deutschen Überfremdungsfanatikern oder direkt Türken in der Talkrunde auskommen, aber beim Thema "Rechtsradikalismus" , "Schuld & Sühne-Kriegsschuld", "Demoktratie" immer, aber auch wirklich immer ohne einen einzigen mutmaßlichen "Rechtsradikalen"? Und wenn du diese Frage umfassend beantworten kannst, wird dir auch wie Schuppen von den Augen fallen warum solche Systemmedienscheindebatten wie gestern Abend niemals was an der politisch eingeschlagenen Richtung ändern werden.
Hier hat noch keiner die Frage gestellt warum solche Sendungen wie gestern in den Systemmedien beim Thema "Überfremdung", "Islamisierung" niemals, aber auch niemals ohne mindestens 2-3 deutschen Überfremdungsfanatikern oder direkt Türken in der Talkrunde auskommen, aber beim Thema "Rechtsradikalismus" , "Schuld & Sühne-Kriegsschuld", "Demoktratie" immer, aber auch wirklich immer ohne einen einzigen mutmaßlichen "Rechtsradikalen"? Und wenn du diese Frage umfassend beantworten kannst, wird dir auch wie Schuppen von den Augen fallen warum solche Systemmedienscheindebatten wie gestern Abend niemals was an der politisch eingeschlagenen Richtung ändern werden.
Spitze! In der ganzen BRD-Medienlandschaft werden ausschließlich die staatlicherseits erwünschten Ansichten von unterschiedlichen Personen vorgetragen.
Als würde das Bundespresseamt eine Pressemitteilung im ersten Absatz von einem CDUler vorlesen lassen, im zweiten von einem Sozi, den dritten von einem Grünen, den vierten von einem Türken und den fünften von einem Mann/Frau aus dem Volke. So viele Heinis auch zu Wort kommen mögen, der Text, den sie aufsagen, stammt aus den Schreibstuben der Macht.
Trotzdem halte ich Manfred_g und seinen Optimismus für nicht unbegründet. Vielleicht hat die Sache Sarrazin ein kleines Loch in die Lügenmauer gebohrt? Mehr kann man angesichts der Verhältnisse kaum erwarten. Wichtig wäre, daß der Stein ins Rollen gekommen ist, und immer mehr Menschen beginnen, die BRD als DDR 2.0 zu erkennen.
Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und das Recht der freien Meinungsäusserung eines jeden, schliessen systeminherent, ein rechtes, rassistisches und nachhaltig menschenfeindliches, geistiges Dauerwichsen
mit ein. Gelegentlich hilft ein " Handwechsel " oder " Argumentationwechsel"
vor dem Wundsein. :hihi:
Strandwanderer
08.10.2009, 16:30
Man sollte Plasberg über den Begriff "Fakten" aufklären. Anscheinend versteht er darunter das willfährige Gesabbel von bezahlten Systemlingen, die noch an ihrer Karriere arbeiten.
Dieser bis dato unbekannte Marc Helbling, der den "Faktencheck" - ohne Fakten - durchführen durfte, ist ja ein Wissenschaftler ungeheuren Kalibers:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_091007/_img/Helbling_160h.jpg
Dr. Marc Helbling
Oberassistent
Marc Helbling (1977) hat an der Universität Lausanne (1998/2002) und am Institut d’Etudes Politiques in Paris (2000/01) Politikwissenschaften studiert. Er war 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut d’Etudes Politiques et Internationales an der Universität Lausanne im Rahmen einer Nationalfondsstudie zum Thema Arbeitslosenpolitik und Vollzugsföderalismus (Prof. Dietmar Braun). Zwischen 2003 und 2006 war er Lehrassistent am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des Nationalfondsprojekts 40+ zum Thema Einbürgerungsprozesse in Schweizer Gemeinden (Prof. Hanspeter Kriesi).
http://www.ipz.uzh.ch/institut/mitarbeitende/ehemaligemitarbeitende/helbling.html
bernhard44
08.10.2009, 16:31
Spitze! In der ganzen BRD-Medienlandschaft werden ausschließlich die staatlicherseits erwünschten Ansichten von unterschiedlichen Personen vorgetragen.
Als würde das Bundespresseamt eine Pressemitteilung im ersten Absatz von einem CDUler vorlesen lassen, im zweiten von einem Sozi, den dritten von einem Grünen, den vierten von einem Türken und den fünften von einem Mann/Frau aus dem Volke. So viele Heinis auch zu Wort kommen mögen, der Text, den sie vortagen, stammt aus den Schreibstuben der Macht.
Trotzdem halte ich Manfred_g und seinen Optimismus für nicht unbegründet. Vielleicht hat die Sache Sarrazin ein kleines Loch in die Lügenmauer gebohrt? Mehr kann man angesichts der Verhältnisse kaum erwarten. Wichtig wäre, daß der Stein ins Rollen gekommen ist, und immer mehr Menschen beginnen, die BRD als DDR 2.0 zu erkennen.
mehr hat er ja auch nicht gesagt!!
bernhard44
08.10.2009, 16:33
Dieser mir bislang unbekannte Marc Helbling, der den "Faktencheck" durchführen durfte, ist ja ein Wissenschaftler ungeheuren Kalibers:
http://www.ipz.uzh.ch/institut/mitarbeitende/ehemaligemitarbeitende/helbling/helbling.jpg
also Leute schickt das Arbeitsamt....... :rolleyes:
Stinkstiefel
08.10.2009, 16:37
Von allen Dämlichkeiten, die als Reaktion auf Sarrazins berechtigte Kritik an den Berliner Verhältnissen folgten, ist dieser Kommentar von Alan Posener die wohl hetzerischste und abscheulichste - von Schnitzler wäre stolz, könnte er dies sehen:
"Sarrazins Bullshit" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4760780/Cem-Oezdemir-raet-Thilo-Sarrazin-zu-Rueckzug.html?print=yes#)
Schäuble sitzt regelmäßig mit den Faschisten von "Milli Görus " am Tisch der Islam-Konferenz. Die erkennen die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht an und fordern für ihre Anhänger die Scharia. Wenigstens werden die Schwuchteln vom Verfassungsschutz überwacht....
Quo vadis
08.10.2009, 16:43
Wäre zu wünschen, aber selbst wenn es in der Bevölkerung verstärkt klick macht, fehlt ihr immer noch ein Organ zu Durchsetzung des neuen Kurses.Von ballzuspielender Politik- Medien, Medien-Politik ist jedenfalls nichts, aber auch rein gar nichts diesbezüglich zu erwarten, wie auch die harmoniesüchtige Konsensquasselei, vor allem am Ende der Sendung, mehr als beeindruckend zur Schau gestellt hat.
Schäuble sitzt regelmäßig mit den Faschisten von "Milli Görus " am Tisch der Islam-Konferenz. Die erkennen die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht an und fordern für ihre Anhänger die Scharia. Wenigstens werden die Schwuchteln vom Verfassungsschutz überwacht....
Das gillt sowohl für israelische Extremisten, als auch für islamistische
Extremisten und alle anderen Extremisten:
Wenn jeder nur damit beschäftigt ist seine Waffen für den Einsatz zu
polieren, kann es zu Lasten eines klaren Wahrnehmungsvermögens
und der verhältnismässigen Handlungsfähigkeit führen.
:]
von Richthofen
08.10.2009, 16:51
In Deutschland wird jedes Extremistische Arschloch überwacht. Nur weil das dann aus naheliegenden Gründen nicht an die große Glöcke gehangen wird, schreien die Spinner dieser Welt dann direkt dass man nichts gegen die muslimischen Extremisten unternehmen würde um es sich nicht mit ihnen zu verscherzen.
Deshalb nimmt das BKA und Konsorten ja auch absolut keine Islamisten hoch... :vogel:
Manfred_g
08.10.2009, 16:53
schöner Kommentar Manfred, klasse Zusammenfassung! :]
Stilistisch und orthographisch holprig bis scheisse, ich weiß. Aber da ich beim Schreiben fast jede zweite Zeile unterbrochen werde, fang ich mehrmals von vorne an, vergesse jedoch das Alte zu löschen und vieles, vieles mehr. :D
Aber es freut mich, wenn der aufmerksame User meistens trotzdem weiß, was ich sagen will. :]
bernhard44
08.10.2009, 17:00
Von allen Dämlichkeiten, die als Reaktion auf Sarrazins berechtigte Kritik an den Berliner Verhältnissen folgten, ist dieser Kommentar von Alan Posener die wohl hetzerischste und abscheulichste - von Schnitzler wäre stolz, könnte er dies sehen:
"Sarrazins Bullshit" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4760780/Cem-Oezdemir-raet-Thilo-Sarrazin-zu-Rueckzug.html?print=yes#)
der könnte glatt bei der "Walter Hofer-Group" anheuern und dort die Auslandsabteilung betreuen! :D
Strandwanderer
08.10.2009, 17:03
Alan Posener: eine perfektionierte Kreuzung aus Schwätzer und Hetzer.
Das Stichwort "Auschwitz" läßt er selbstverständlich nicht aus.
Statt Argumenten verwendet er einen Kirmes-Artikel: den batteriebetriebenen "Bullshit"-Alarm.
Vor der Kamera eiert er genau so neurotisch herum wie Jens Jessen von der "Zeit" in seinem Hetzgeschwafel gegen deutsche Senioren:
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs&feature=player_embedded
Jens Jessen: der Dichter mit der feuchten Hand.
http://www.pi-news.net/2008/01/der-dichter-mit-der-feuchten-hand/#comments
Quo vadis
08.10.2009, 17:07
In Deutschland wird jedes Extremistische Arschloch überwacht. Nur weil das dann aus naheliegenden Gründen nicht an die große Glöcke gehangen wird, schreien die Spinner dieser Welt dann direkt dass man nichts gegen die muslimischen Extremisten unternehmen würde um es sich nicht mit ihnen zu verscherzen.
Deshalb nimmt das BKA und Konsorten ja auch absolut keine Islamisten hoch... :vogel:
Ich glaube nicht ans BKA als Rettungsorgan des Abendlandes, sondern das BKA ist nur Teil des Staates.Was uns in regelmäßigen Abständen so als Kofferbomber oder Sauerland-Gruppe präsentiert wird ist für mich in der Falllage daher entweder nicht koscher, oder in einem Meer von Islamfanatikern immer nur 1-2 Leute, die wirklich akut kurz vor ihrer Explosion stehen.
von Richthofen
08.10.2009, 17:09
Alan Posener: eine perfektionierte Kreuzung aus Schwätzer und Hetzer.
Das Stichwort "Auschwitz" läßt er selbstverständlich nicht aus.
Statt Argumenten verwendet er einen Kirmes-Artikel: den batteriebetriebenen "Bullshit"-Alarm.
Vor der Kamera eiert er genau so neurotisch herum wie Jens Jessen von der "Zeit" in seinem Hetzgeschwafel gegen deutsche Senioren:
http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs&feature=player_embedded
Jens Jessen: der Dichter mit der feuchten Hand.
http://www.pi-news.net/2008/01/der-dichter-mit-der-feuchten-hand/#comments
Wer hat denn diesem Spinner das Wort erteilt?
Dann werden um diese Tat zu relativieren ,Taten wie Solingen ausgegraben, welche zwar genauso grausam waren, aber a) schon Jahre her sind und b) steht die Anzahl von rechten Straftaten in keiner Relation zu dem, was alltäglich in den Städten "abgeht"
Widerlich wie dieser arrogante Realitätsverweigerer sich in seinem Sessel flegelt und dabei Orakelgleich die einzig geltende Wahrheit herunterzubeten versucht.
gerade den faktencheck gelesen. resultat: nichts wird sich änderen, wenn der aufschrei nicht aus der anderen ecke der gesellschaft kommt, nämlich von unten, von denen, denen wichtige transferleistungen aus mangel an geld verwehrt bleiben, wie EU rente von schlimmkranken und denen, die in sozialkassen einen haufen kohle einzahlen und hinterher die angeschissenen sind. insofern plädiere ich für eine umstellung des sozialsystems auf steuerfinanziert. kann ja wohl nicht sein, dass ein rosarote braut eingeflogen wird, für die brautgeld geflossen ist und die bei der hochzeit um die 100.000 euro einnimmt, hier umsonst zum arzt gehen kann und stütze kriegt. würggggg.
PS: wo kriege ich eigentlich meinen doppelpass als ostpreussenkind??
von Richthofen
08.10.2009, 17:12
Ich glaube nicht ans BKA als Rettungsorgan des Abendlandes, sondern das BKA ist nur Teil des Staates.Was uns in regelmäßigen Abständen so als Kofferbomber oder Sauerland-Gruppe präsentiert wird ist für mich in der Falllage daher entweder nicht koscher, oder in einem Meer von Islamfanatikern immer nur 1-2 Leute, die wirklich akut kurz vor ihrer Explosion stehen.
Solange man die hochnimmt, welche am "akutesten" vor einer Straftat stehen ist doch allen geholfen.
Man kann die anderen Idioten ja Anschläge planen lassen solange man will und im Sinne einer wirksamen Strafverfolgung ist es ja auch sinnvoll, mit einem Zugriff bis zur letzten Minute zu warten, allein schon angesichts der laschen Rechtslage in unserem Land.
Im Fall der Sauerlandgruppe wurde ja auch nur so lange gewartet um dem Gericht wirklich jegliche Möglichkeit zu nehmen, etwas anderes als geplante Anschläge in die Taten der Gruppe hineinzuinterpretieren.
Strandwanderer
08.10.2009, 17:18
Wer hat denn diesem Spinner das Wort erteilt?
Dann werden um diese Tat zu relativieren ,Taten wie Solingen ausgegraben, welche zwar genauso grausam waren, aber a) schon Jahre her sind und b) steht die Anzahl von rechten Straftaten in keiner Relation zu dem, was alltäglich in den Städten "abgeht"
Widerlich wie dieser arrogante Realitätsverweigerer sich in seinem Sessel flegelt und dabei Orakelgleich die einzig geltende Wahrheit herunterzubeten versucht.
Sie kannten diesen überbezahlten Hetzer noch nicht, werter von Richthofen?
Dann darf ich Ihnen vorsorglich noch diesen "taz"-Schmierer vorstellen, der etwa zur selben Zeit nicht nur gegen deutsche Senioren, sondern sogar gegen das gesamte deutsche Volk hetzte.
"HELMUT HÖGE über Scheißdeutsche"
Auszug:
Seien wir ehrlich: Wenn irgendwo auf der Welt ein Mistvolk - gleichermaßen nach unten hin überheblich wie zur Macht hin unterwürfig - es verdient, attackiert zu werden, dann ist es dieses scheißdeutsche!
vollständiger Text: http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/?dig=2008%2F01%2F16%2Fa0182&src=UA&cHash=7b6f441a34
Auf Anzeigen gegen Helmut Höge wegen Volksverhetzung reagierte die Berliner Staatsanwaltschaft erst nach einer Untätigkeitsbeschwerde und stellte bald darauf die Ermittlungen mit der Auskunft ein, die blanke Hetze sei von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
von Richthofen
08.10.2009, 17:24
Auf Anzeigen gegen Helmut Höge wegen Volksverhetzung reagierte die Berliner Staatsanwaltschaft erst nach einer Untätigkeitsbeschwerde und stellte bald darauf die Ermittlungen mit der Auskunft ein, die blanke Hetze sei von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
Nein werter Strandwanderer, diese Idiot war mir zur Gänze unbekannt.
Und was dieser Höge gesagt hat.. nun ja, wäre es gegen ein anderes Volk gewesen, wäre die anzeige wegen Volksverhetzung schneller durch gewesen als die Zeitungen hätten drucken können.
Ich glaube allerdings nicht, dass in einer westdeutschen Stadt das Verfahren so ohne weiteres eingestellt worden wäre, das würde ich wie Sarrazin dem "westberliner Schlampfaktor" zuschreiben.
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 17:25
Sarrazin?
aha, ein sehr deutscher name - moechte mal wissen, welcher kana*** zu seinen namensgebenden vorfahren gehoerte, aber es ist ja bekanntlich immer so: die konvertiten sind die groeßten eiferer.
Solange man die hochnimmt, welche am "akutesten" vor einer Straftat stehen ist doch allen geholfen.
Man kann die anderen Idioten ja Anschläge planen lassen solange man will und im Sinne einer wirksamen Strafverfolgung ist es ja auch sinnvoll, mit einem Zugriff bis zur letzten Minute zu warten, allein schon angesichts der laschen Rechtslage in unserem Land.
Im Fall der Sauerlandgruppe wurde ja auch nur so lange gewartet um dem Gericht wirklich jegliche Möglichkeit zu nehmen, etwas anderes als geplante Anschläge in die Taten der Gruppe hineinzuinterpretieren.
Werter von Richthofen, mal wieder eine sehr gute Analyse des akuten Status quo! Ist man ja inzwischen von Ihnen gewohnt! Es bleibt aber festzuhalten, dass dieser Richter(habe leider den Namen vergessen), der den Prozess leitet, einer mit "Eiern " ist. Der hat sich von den Islam-Faschos aber auch gar nichts bieten lassen. Leider läßt ihm das Gesetz nicht mehr Möglichkeiten, aber wenn mir einer gesagt hätte, der über Jahre hinweg von diesem Staat gelebt hat, dass er nur für Allah aufsteht, da hätte ich doch glatt mal vorab 3 Jahre Ordnungshaft verhängt! Leider läßt unser STGB nur geringe Ordnungsstrafen zu. In diesem Sinne,werter von Richthofen, immer erfreut Sie zu lesen!
Sarrazin?
aha, ein sehr deutscher name - moechte mal wissen, welcher kana*** zu seinen namensgebenden vorfahren gehoerte, aber es ist ja bekanntlich immer so: die konvertiten sind die groeßten eiferer.
Migranten und deren Unfähigkeit Sprachen zu erlernen haben wir hier schon durchdiskutiert, das brauchst du an dieser Stelle nicht noch einmal zu demonstrieren.
Strandwanderer
08.10.2009, 17:33
Sarrazin?
Auf diesen minderwertigen Beitrag hätte auch verzichtet werden können.
Mit Sicherheit waren keine Türken oder Araber in seiner Ahnenreihe.
Schon mal was von hugenottischen Einwanderern nach Preußen gehört, die das Land tatsächlich bereicherten?
von Richthofen
08.10.2009, 17:34
Schon mal was von hugenottischen Einwanderern nach Preußen gehört, die das Land tatsächlich bereicherten?
Sie glauben doch nicht allen Ernstes dass dieser anatolische Steroidhaufen weiss was ein Hugenotte ist.
Strandwanderer
08.10.2009, 17:38
Zu Alan Poseners Hetzauftritt die adäquate redaktionelle Leistung der "Pisa-Welt" im Fließtext:
Thilo Sarrazin wurde in den letzten Tagen von Politikern, Migrantenverbänden und der Bundesbank scharf kritisiert worden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4760780/Cem-Oezdemir-raet-Thilo-Sarrazin-zu-Rueckzug.html?print=yes#
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 17:40
Auf diesen minderwertigen Beitrag hätte auch verzichtet werden können.
minderwertig ist ganz und allein, der herr sarazin und seine primitiven aeusserungen.
keine ahnung von der materie, aber das fressbrett ganz weit aufreissen bis zum letzen atomspalt, so kennen wir unsere forenveteranen.
lesen hat niemanden bisher geschadet:
-sarazinen-
Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der Arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. Im Gefolge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen als Sammelbezeichnung für die muslimischen Völker des Mittelmeerraums und im Rahmen der christlichen Islampolemik verwendet.[1] Obgleich dieser Begriff noch heute zuweilen in historischen Darstellungen als Bezeichnung für Muslime verwendet wird, ist dieser Gebrauch geschichtswissenschaftlich nicht korrekt, da es sich um einen "asymmetrischen Gegenbegriff" (Reinhart Koselleck) handelt und überdies häufig nicht klar wird, welche muslimische Macht (Fatimiden, Ziriden, Abbasiden etc.) konkret damit gemeint ist. [2]
erspar mir in zukunft deine hanbuechen theorien, dass die sarazenen angeblich ein deutscher stamm waeren.
von Richthofen
08.10.2009, 17:43
minderwertig ist ganz und allein, der herr sarazin und seine primitiven aeusserungen.
keine ahnung von der materie, aber das fressbrett ganz weit aufreissen bis zum letzen atomspalt, so kennen wir unsere forenveteranen.
-sarazinen-
erspar mir in zukunft deine hanbuechen theorien, dass die sarazenen angeblich ein deutscher stamm waeren.
*GÄÄÄÄÄÄÄHN*
Haben Sie auch noch etwas anderes vorzuweisen als Ihre erstaunliche Unkenntnis deutscher Rechtschreibung und der Benutzung der Umschalttaste?
Was ist eigentlich ein Atomspalt? ist das eine besonders starke Kopfschmerztablette?
bernhard44
08.10.2009, 17:44
Bitte ignoriert diesen Troll einfach!
Cinnamon
08.10.2009, 17:51
-sarazinen-
Wenn du dieses Forum so schrecklich findest, was hast du dann hier noch verloren, Turca? Zieh am besten ganz in die Türkei, dann musst du die ganzen üblen Deutschen nicht mehr aushalten.
Er heißt übrigens Sarrazin und der Stamm heißt Sarazenen, nicht Sarazinen. Idiot!
Strandwanderer
08.10.2009, 17:52
Wer hier "primitive Äußerungen" von sich gibt, läßt sich oben nachlesen.
Du kannst ja nicht einmal seinen Namen korrekt schreiben.
Das habe ich nirgendwo behauptet.
Wenn einer Sarrazin heißt, beweist das, daß er ein Nachkomme von Arabern ist?
Nach dieser tollen Logik müßten Deutsche also Germanin, Russen Russkow und Amerikaner überwiegend Amerigo oder Ami heißen.
Eskimos tragen ja auch traditionell den Familiennamen Eskimon. :D
Cinnamon
08.10.2009, 17:53
Sarrazin?
Mann Mann Mann, wie kann man nur so dämlich sein? Der Mann ist kein Moslem, da bin ich sicher.
Analyser
08.10.2009, 17:54
Sarrazin hat nicht jede Formulierung hinbekommen, und die eine oder andere Zahl ist vielleicht etwas subjektiv. In der Sache hat er aber ein Problem völlig zu Recht angesprochen, dass immer noch stiefmütterlich in der Politikdiskussion behandelt wird, angesichts der gewaltigen langfristigen Auswirkungen. Auch im Wahlkampf kam das Thema Migration und Integration praktisch nicht vor.
Zurücktreten braucht Sarrazin nicht, das sollten auf der Stelle die tun, die aus der Misere der letzten Jahre immer noch nichts gerlent haben. Ich empfehle unbedingt einen Blick in die Grundsatzprogramme der Parteien.
Der massive Zuzug bildungs- und kulturferner Menschen nach Deutschland, flankiert von einem nicht vorhersehbar-umfangreichen Familiennachzug, war eine der größten Fehltentwicklungen in der Bundesrepublik in den letzten 40 Jahren. Deutschlands Wohlstandsgrundlage besteht nicht aus Ölvorkommen oder anderen wichtigen Naturrohstoffen, sondern aus dem Rohstoff Bildung.
Ob die aktuelle Regierung endlich die Hochqualifzierten und Arbeitsplatzschaffer nach Deutschland lockt? Ob Sie Werbung macht in Japan, Kanada oder im Silicon Valley? Und nicht jammert, wenn der Familiennachzug aus der Türkei sinkt?
Natürlich, auch Türken oder allgemein Ausländer schaffen Arbeitsplätze. Aber viel zu wenig im Verhältnis zu den Arbeitsplätzen, die sie besetzen, wenn sie denn arbeiten.
Man schaue sich mal das Verhältnis genau an:
http://img64.imageshack.us/img64/8817/2004arbeitsplaetzedvariks2.png
...und haue es den Beschwichtigern, Wegsehern und Schönrednern um die Ohren!
Und auch hier hat Sarrazin im Kern Recht: Die hochproduktiven, international wettbewerbsfähigen und arbeitsplatzintensiven Unternehmen hat uns die muslimische Zuwanderung vornehmlich nicht gebracht.
Cinnamon
08.10.2009, 17:55
###edit###
Oh aber natürlich, jeder der Sarrazins Aussagen richtig findet, ist ein Rechtsradikaler und/oder Nazi. So einfach kann doch die Welt sein. Und natürlich finden wir Sarrazin-Befürworter ihn alle so toll, dass wir uns vor seinem Foto alle einen runterholen, aber klar.
In der realen Gesellschaft richtet diesbezüglich nur einer Schaden an: Integrationsunfähige und -unwillige!
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 17:58
Wenn du dieses Forum so schrecklich findest, was hast du dann hier noch verloren, Turca? Zieh am besten ganz in die Türkei, dann musst du die ganzen üblen Deutschen nicht mehr aushalten.
Er heißt übrigens Sarrazin und der Stamm heißt Sarazenen, nicht Sarazinen. Idiot!
ich kann diese geleier ("warum geht ihr nicht wieder zurueck") nicht mehr hoeren, dieses gebetsmuehlenartige wiederholen nervt allmaehlich unheimlich.
sarazinen/sarazenen, welch ein unterschied du trottel. warum sollte ein volksdeutscher sich nach einem arabischen stamm benennen?
Cinnamon
08.10.2009, 18:02
ich kann diese geleier ("warum geht ihr nicht wieder zurueck") nicht mehr hoeren, dieses gebetsmuehlenartige wiederholen nervt allmaehlich unheimlich.
Schön, dann nervt es dich halt. Das beantwortet meine Frage nicht. Warum gehst du nicht zurück in deine süper Türkiye?
sarazinen/sarazenen, welch ein unterschied du trottel. warum sollte ein volksdeutscher sich nach einem arabischen stamm benennen?
Beweise doch mal, dass er nach diesem Stamm benannt ist und der Name keinen anderen Ursprung hat!
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 18:02
Mann Mann Mann, wie kann man nur so dämlich sein? Der Mann ist kein Moslem, da bin ich sicher.
lern lesen, fischauge. ich schrieb, dass er als konvertit bekanntlich der groesste eiferer ist. nirgendswo habe ich erwaehnt, dass er ein moslem ist. sondern seine namensgebenden vorfahren waren mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit moslems.
das aehnlich gilt fuer das ganze konvertiten-pack der deutschen-muslime, die den groessen eifer ausleben, wenn es um den radikal islam geht.
Strandwanderer
08.10.2009, 18:03
Du wirst sehen:
Wenn du erst wieder in deinem anatolischen Kaff weilst, hörst du dieses Geleier nur noch ganz von ferne.
Cinnamon
08.10.2009, 18:05
lern lesen, fischauge. ich schrieb, dass er als konvertit bekanntlich der groesste eiferer ist. nirgendswo habe ich erwaehnt, dass er ein moslem ist. sondern seine namensgebenden vorfahren waren mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit moslems.
Um ein Konvertit zu sein hätte er Moslem sein müssen du Quatschkopf! Und zwar mehr als nur als Baby oder Kleinkind. Außerdem stehen seine Vorfahren nicht zur Debatte. Selbst wenn irgendein 20urgroßvater mal Moslem gewesen sein sollte.
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 18:05
Schön, dann nervt es dich halt. Das beantwortet meine Frage nicht. Warum gehst du nicht zurück in deine süper Türkiye?
ich bin hier geboren und hier aufgewachsen, warum sollte ich nach "türkiye" auswandern? wo steckt die formale logik in deiner frage?
Beweise doch mal, dass er nach diesem Stamm benannt ist und der Name keinen anderen Ursprung hat!
ich hab oben schon einen quellenverweis gebracht, im gegensatz zu dir.
Oh aber natürlich, jeder der Sarrazins Aussagen richtig findet, ist ein Rechtsradikaler und/oder Nazi. So einfach kann doch die Welt sein. Und natürlich finden wir Sarrazin-Befürworter ihn alle so toll, dass wir uns vor seinem Foto alle einen runterholen, aber klar.
In der realen Gesellschaft richtet diesbezüglich nur einer Schaden an: Integrationsunfähige und -unwillige!
Ein Rechtsradikaler und menschenverachtender Rassist ist nicht derjenige
der Sarrazins Äusserungen richtig findet. Ein Rechtsradikaler und Rassist
ist Derjenige, wer die Äusserungen von Sarrazin wichtig und bedeutsam
für die Zukunftserwartungen befindet.
Das " Sarrazin Theater " wäre eine swehr gelungene, kurzweilige Vorstellung
für das jährliche Sommerloch der Medien gewesen, auf Kosten ausländischer
Minderheiten in Deutschland. Sarrazin ist deshalb nicht nur fern der Realität, sondern auch temporär mit einer erheblichen Verspätung drann.
Die weltpolitischen und wirtschaftlichen Konflikte der Zukunft beziehen sich
nicht nur auf Berlin. Sarrazin ist ein ablenkender Erbsenzähler, der besser
die Münzen in der Bundesbank pollieren sollte, als seine Meinung dem Volk
kund zu tun.
Jetzt zählt und polliert er Münzen, verschwindet in der Bedeutungslosigkeit
Das ist ein Faktum und das ist Realität.
Cinnamon
08.10.2009, 18:09
ich bin hier geboren und hier aufgewachsen, warum sollte ich nach "türkiye" auswandern? wo steckt die formale logik in deiner frage?
Bist du Türke? Ja oder Nein? Wenn Ja, erübrigt sich meine Antwort, da selbst du noch so intelligent sein dürftest festzustellen, das es irrelevant ist wo du geboren und aufgewachsen bist.
ich hab oben schon einen quellenverweis gebracht, im gegensatz zu dir.
Du hast den Namen des Sarazenenstammes gebracht. Und? Das beweist nichts.
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 18:09
Um ein Konvertit zu sein hätte er Moslem sein müssen du Quatschkopf! Und zwar mehr als nur als Baby oder Kleinkind. Außerdem stehen seine Vorfahren nicht zur Debatte. Selbst wenn irgendein 20urgroßvater mal Moslem gewesen sein sollte.
stell dich nicht duemmer als du es schon bist. jemand der sich heute nach einem arabischen volksstamm nennt, der wird mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit arabische vorfahren haben. im nahen osten werden die namen nicht nach einem wunschkonzert vergeben wie in europa, jeder familien-clan fuehrt eine ahnenreihe und diese ahnenreihe wird quasi immer weiter vergeben.
Cinnamon
08.10.2009, 18:11
Ein Rechtsradikaler und menschenverachtender Rassist ist nicht derjenige
der Sarrazins Äusserungen richtig findet. Ein Rechtsradikaler und Rassist
ist Derjenige, wer die Äusserungen von Sarrazin wichtig und bedeutsam
für die Zukunftserwartungen befindet.
Jeder normale Mensch findet sie wichtig und bedeutsam. Denn der Mann hat Recht.
Das " Sarrazin Theater " Theater wäre eine gelungene, kurzweilige Vorstellung
für das jährliche Sommerloch der Medien gewesen. Sarrazin ist nicht nur fern
der Realität, sondern auch temporär mit einer erheblichen Verspätung drann.
Sarrazin war sogar sehr nah dran an der Realität. 75 % der türkischen Jugendlichen in Berlin sind ohne Schulabschluss, da vermutlich zu dumm dafür.
Die weltpolitischen und wirtschaftlichen Konflikte der Zukunft beziehen sich nicht nur auf Berlin. Sarrazin ist ein ablenkender Erbsenzähler, der besser
die Münzen in der Bundesbank pollieren sollte, als seine Meinung dem Volk
kund zu tun.
Um weltpolitsche Konflikte geht es hier nicht.
BRDDR_geschaedigter
08.10.2009, 18:11
Spätestens, wenn die deutschen Sozialsysteme zusammenbrechen wird das passieren. Interessant wird sein, was Türkiye dann macht, wenn Massen von Sozialhilfempfängern rückwandern. :D
ortensia blu
08.10.2009, 18:12
Sarrazin?
Der Familienname bedeutet, daß ein Vorfahre im Land der Sarazenen war, vermutlich als Kreuzritter.
Schön, daß Sarrazin diese Tradition seiner Ahnen hier fortsetzt, wo die Muselmanen wieder dabei sind, ein christliches Land zu besetzen und auszubeuten. :P
Ich habe gerade ein paar Deiner Beiträge gelesen.
Auf Grund Deiner Äußerungen könnte man durchaus zu der Überzeugung gelangen, dass Du hier in Deutschland weder integriert noch assimiliert bist, egal ob Du hier geboren wurdest oder nicht.
Ich bin ebenfalls jemand mit (teilweise) Migrationshintergrund.
Aber bezüglich Deutschland und die Deutschen denke ich ganz anders als Du es tust!! Völlig anders!!
Cinnamon
08.10.2009, 18:13
stell dich nicht duemmer als du es schon bist. jemand der sich heute nach einem arabischen volksstamm nennt, der wird mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit arabische vorfahren haben. im nahen osten werden die namen nicht nach einem wunschkonzert vergeben wie in europa, jeder familien-clan fuehrt eine ahnenreihe und diese ahnenreihe wird quasi immer weiter vergeben.
Musst du eigentlich meine Einschätzung deiner Dummheit ständig noch übertreffen? Du behauptest, er sei ein Konvertit. Also muss er deiner Meinung nach doch mal Moslem gewesen sein. Oder wie meinst du dieses Wort?
Cinnamon
08.10.2009, 18:14
Ich bin ebenfalls jemand mit (teilweise) Migrationshintergrund. Aber bezüglich Deutschland und die Deutschen denke ich ganz anders als Du es tust!! Völlig anders!!
Du bist auch kein Türke, nehme ich an :D.
Strandwanderer
08.10.2009, 18:15
Und im nächsten "Beitrag" wird der "Deniz" uns schlüssig beweisen, daß der Name von Thilo Sarrazin "im nahen osten" vergeben wurde.
Vermutlich auf der Durchreise . . .
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 18:16
Bist du Türke? Ja oder Nein? Wenn Ja, erübrigt sich meine Antwort, da selbst du noch so intelligent sein dürftest festzustellen, das es irrelevant ist wo du geboren und aufgewachsen bist.
ich bin in deutschland geboren und besitze die tuerkische staatsbuegerschaft und bin formal gesehen natuerlich tuerke. ich warte immer noch auf eine gescheite antwort, warum sollte ich auswandern, wenn ich doch meine ganze existenz hier in deutschland habe?
was haelst du davon, wenn du mal deine praedigt einmal in new york vor dem time square-garden haelst fuer alle 70 millionen exil-deutschen, vielleicht hoeren die ja auf dich und kehren wieder ins gelobte deutschland zurueck.
Du hast den Namen des Sarazenenstammes gebracht. Und? Das beweist nichts.
ich habe meine behauptung mit einer quelle untermauert, du dagegen stehst hier wie ein blinder, und willst mir etwas von der farbe erzaehlen.
Du bist auch kein Türke, nehme ich an :D.
Nein, ich bin Deutscher!! ;)
Cinnamon
08.10.2009, 18:17
Aha:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen#Personennamen
Besonders in Frankreich und der Schweiz ist noch heute der Familienname Sar(r)asin bzw. Sar(r)azin verbreitet, in der deutschsprachigen Schweiz auch Saratz, in Italien und der italienischsprachigen Schweiz Sar(r)aceno, Sar(r)acino, im Englischen die aus dem Französischen bzw. Anglonormannischen noch weiter entwickelte Form Sarson. Vorläufer solcher Namen ist im Mittelalter ein in den lateinischen Quellen seit dem 11. Jh. vielfach dokumentierter Name oder Beiname Saracenus, der in vielen Fällen wegen einer „sarazenischen“ Herkunft des Trägers, in anderen Fällen aber auch nur wegen eines zeitweisen Aufenthaltes bei den „Sarazenen“ oder, wie lat. Maurus, nordfrz. Moreau, engl. Moore, zur Hervorhebung einer besonders dunklen Haut- oder Haarfarbe entstand. Sofern der Name erst im Spätmittelalter in Gebrauch kam, ist auch mit der Möglichkeit zu rechnen, dass er im Hinblick auf die mögliche Bedeutung „Zigeuner“ gewählt wurde.
Also kein zwingender arabischer Migrationshintergrund vor x Jahrhunderten.
ortensia blu
08.10.2009, 18:17
Spätestens, wenn die deutschen Sozialsysteme zusammenbrechen wird das passieren. Interessant wird sein, was Türkiye dann macht, wenn Massen von Sozialhilfempfängern rückwandern. :D
Da werden die Grenzen dicht gemacht. Die Türkei wird einen Teufel tun, den Bodensatz und sozialen Sprengstoff, den sie nach Europa exportieren konnte, wieder zurückzunehmen.
Bevor ich mich hier durch einen seitenlangen Strang wälze, der, überfliegt man die letzen Einträge, wohl schon längst in Richtung gegenseitigen Bashings entglitten ist, kurz eine sehr verkürzte Einschätzung zu den Äußerungen Sarrazins.
Inhaltlich anfechtbar, im Tonfall sicher daneben, sind die Anmerkungen Sarrazins dennoch eine Freude für denjenigen, der noch nicht ganz von der Auffassung abgerückt ist, dass sich Meinungsfreiheit gerade da zeigt, wo man heftig zum Widerspruch angeregt wird. Das Sarrazin entgegen schallende Echo ist ein trauriger Beweis dafür, wie weit es mit der Debattenkultur in diesem Land noch her ist.
Cinnamon
08.10.2009, 18:20
ja, deine dummheit zeigt wirklich keine grenzen auf. natuerlich beziehe ich mich darauf, dass dieser moechtegern deutsche mit arabischen wurzeln seine islamischen glaubensgrundsaetze gewechselt hat, und somit ein "konvertit" ist.
Er hat nie diese islamischen Grundsätze gehabt, du Trottel. Wenn überhaupt, irgenein Vorfahr mal. Das ist aber Jahrhunderte her. Die haben dann den Glauben gewechselt. Thilo Sarrazin ist vermutlich evangelisch, da aus Gera.
Cinnamon
08.10.2009, 18:21
Nein, ich bin Deutscher!! ;)
Mit italienischen Wurzeln, glaube ich?
Mit italienischen Wurzeln, glaube ich?
Wurzeln wäre leicht übertrieben.
Ein kleines italienisches Würzelchen würde ausreichen.
Aber ich habe mich vor ein paar Wochen mal erkundigt: Statistisch zähle ich zu den Deutschen mit "Migrationshintergrund". :))
Ή Λ K Λ П
08.10.2009, 18:25
Er hat nie diese islamischen Grundsätze gehabt, du Trottel. Wenn überhaupt, irgenein Vorfahr mal. Das ist aber Jahrhunderte her.
es wurde schon alles dazu gesagt. er ist ein arabischer konvertit, und kein volksdeutscher.
bernhard44
08.10.2009, 18:25
es wurde schon alles dazu gesagt. er ist ein arabischer konvertit, und kein volksdeutscher.
geh mal Fieber messen!:rolleyes:
was natuerlich zu beweisen gilt. :D
Ja, aber nicht Dir! ;)
Strandwanderer
08.10.2009, 18:26
was haelst du davon, wenn du mal deine praedigt einmal in new york vor dem time square-garden haelst fuer alle 70 millionen exil-deutschen, vielleicht hoeren die ja auf dich und kehren wieder ins gelobte deutschland zurueck.
Im Austausch gegen einen Abzug der "südländischen Kulturbereicherer" würden wir die mit Kußhand nehmen.
Aber die U. S. A. werden die deutschen Einwanderer und deren Nachkommen nicht ziehen lassen, weil sie wissen, was sie an ihnen haben.
Solange der türkische Bodensatz sich hier breit macht, wird Deutschland auch nicht mehr das "gelobte Land" sein.
Cinnamon
08.10.2009, 18:26
Er ist Volksdeutscher. Sein Vorfahr kann ebensogut mal längere Zeit als Kreuzritter im Sarazenenland verbracht haben. Selbst wenn ein Vorfahr mal Sarazene war, hat sich seine Ahnlinie wohl jahrhundertelang in Deutschland verheiratet. Seine nächsten Verwandten dürften wohl Deutsche gewesen sein. Und damit ist er Deutscher.
Cinnamon
08.10.2009, 18:27
Aber ich habe mich vor ein paar Wochen mal erkundigt: Statistisch zähle ich zu den Deutschen mit "Migrationshintergrund". :))
Ich nicht mehr. Meine Uroma war Französin.
Auch wenn Du Recht haben solltest, so ist Herr Sarrazin im Gegensatz zu Dir vollkommen in die deutsche Gesellschaft integriert. Er denkt und handelt "deutsch".
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz ... ?(
Zimbelstern
08.10.2009, 18:28
Ist es nicht Wurscht, welcher Abstammung er ist? Er ist ein Leistungsträger, der sich berechtigte Sorgen um die macht, die nicht daran denken, Leistung zu erbringen, sondern sie durch kriminelle Energie zu ersetzen.
Cinnamon
08.10.2009, 18:28
###
Sinnlos ist nur dein Geschmiere.
bernhard44
08.10.2009, 18:29
"Deniz Tyson 65" kann wo anders den Troll geben, hier ist erst mal Endstation!
Hi Jungz,
soll ich ein paar Keulen verteilen, damit ihr den Namen ausdiskutieren könnt?:D:D
Also ich würde im Deutschen Namenslexikon nachschauen......:rolleyes:
Dort unter "Sarrazin" und käme dann darauf, dass der Name folgendes bedeutet:
" Der, der im Lande der Sarazenen weilte..."
Wenn man dann noch 1 + 1 zusammenzählt und dann nicht auf "3" kommt...:rolleyes:, dann fällt einem ein, das die, die im damaligen Lande der damaligen Sarazenen weilten die................
............Kreuzritter..........waren! :eek:
Na, alles geklärt?
KaRol
meckerle
08.10.2009, 18:31
Und wovon soll er dort leben? Hä? ;)
BRDDR_geschaedigter
08.10.2009, 18:39
http://www.youtube.com/watch?v=OhyoqDqHS_s
Was ist das für ein Trottel?
Mit solchen Leuten wundert es mich nicht, das Deutschland habe fertig.
Strandwanderer
08.10.2009, 18:41
. . .
. . . werden dem Recycling zugeführt.
X(
Und dieser Hetzbeitrag vermutlich auch.
Cinnamon
08.10.2009, 18:44
###
Sag mal hast du sie noch alle, du Hetzer? Du verleumdest da gerade jemanden, ist dir das klar?
Strandwanderer
08.10.2009, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=OhyoqDqHS_s
Was ist das für ein Trottel?
Alan Posener ist kein Trottel, sondern ein professioneller antideutscher Hetzer.
Väterlicherseits aus einer liberalen deutsch-jüdischen, mütterlicherseits aus einer englisch-schottischen Familie stammend, wuchs er in England, Malaysia und Deutschland auf. Posener studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und der Ruhr-Universität Bochum. Dabei war er als Kader des Kommunistischen Studentenverbands und der maoistischen KPD aktiv. Nach dem Staatsexamen arbeitete Posener als Studienrat am Kant-Gymnasium (Berlin) und an der Martin-Buber-Gesamtschule in Berlin-Spandau. Er verließ den Schuldienst, wie er sagt, aus „Langeweile“.
. . .
Posener war ständiger Autor des Weblogs Die Achse des Guten, bis ihm im Mai 2009 von Dirk Maxeiner, Henryk M. Broder und Michael Miersch die Zusammenarbeit aufgekündigt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener
Bemerkenswert, welche Individuen an Berliner Gymnasien als Lehrer agitieren dürfen!
Manfred_g
08.10.2009, 18:48
Sarrazin?
Sarrazin :top: Muezin :flop:
Cinnamon
08.10.2009, 18:48
###edit###
Schau mal, schon ist dein Müll weg =). Satire fällt dir anscheinend schwer.
BRDDR_geschaedigter
08.10.2009, 18:50
Alan Posener ist kein Trottel, sondern ein professioneller antideutscher Hetzer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener
Bemerkenswert, welche Individuen an Berliner Gymnasien als Lehrer agitieren dürfen!
Ein Kommunist und Mao Anhänger der einen auf Moral macht? :))
Das ist doch nur noch lächerlich.
Einerseits will man den totalen Kampf gegen Rechts und andererseits lässt man Kommunisten als Leher arbeiten? Das ist nur noch bescheuert.
bernhard44
08.10.2009, 18:52
"Abas" spielt wo anders! In diesem Strang nicht mehr!
Cinnamon
08.10.2009, 18:53
"Abas" spielt wo anders! In diesem Strang nicht mehr!
Bruhahaha. So schnell kanns gehen, wenn man über die Stränge schlägt.
meckerle
08.10.2009, 18:54
Und dieser Hetzbeitrag vermutlich auch.
Der hat doch nicht alle Latten am Zaun. :D
Quo vadis
08.10.2009, 18:54
Bist schon ein ganz netter Mihigru :cool2: Noch biss´l den italienischen Fußball schlechtmachen und die Integration war erfolgreich. :))
Meckerle
bernhard 44
*GÄÄÄÄÄÄÄHN*
Haben Sie auch noch etwas anderes vorzuweisen als Ihre erstaunliche Unkenntnis deutscher Rechtschreibung und der Benutzung der Umschalttaste?
Was ist eigentlich ein Atomspalt? ist das eine besonders starke Kopfschmerztablette? Werter von Richthofen, in diesem Fall sind sie mir zuvorgekommen! Ich verlange auf der Stelle Abhilfe durch Satisfaktion oder wie auch immer das in der Sprache meiner Ahnen heißt....:P
Bezeichnend dabei auch die Feststellung, von 300.000 Neuköllner Einwohner sind 140.000 Ausländer.
Und die typische Forderung nach neuen und mehr Schulen und Kindergartenpflicht.
Buschkowski kam mir sehr weichgespült vor, man hat von ihm auch schon andere Töne gehört.
der darf nicht mehr. Der hat sie auch von seienr Partei drüber bekommen nach seinen letzten TV-Auftritten.
rechtsvonlinks
08.10.2009, 20:18
Dann darf ich Ihnen vorsorglich noch diesen "taz"-Schmierer vorstellen, der etwa zur selben Zeit nicht nur gegen deutsche Senioren, sondern sogar gegen das gesamte deutsche Volk hetzte.
Seien wir ehrlich: Wenn irgendwo auf der Welt ein Mistvolk - gleichermaßen nach unten hin überheblich wie zur Macht hin unterwürfig - es verdient, attackiert zu werden, dann ist es dieses scheißdeutsche!
Offensichtlich vergisst der gute Mann, dass er Teil dieses Volkes ist. Er geht wahrscheinlich davon aus, dass er moralisch über der restlichen "spießbürgerlichen" Bevölkerung steht und deshalb selbst von jeglichen "Attacken" verschont bleiben wird.
wie krank bist Du eigentlich?
rechtsvonlinks
08.10.2009, 20:27
"Deniz Tyson 65" kann wo anders den Troll geben, hier ist erst mal Endstation!
Danke schön! :)
Reginald
08.10.2009, 20:33
....wurde Herr Sarrazin und seine offenen Worte ueber die Zustaende in Berlin (tuerkisches Kolonialgebiet Deutschland) diskutiert.
Abgesehen von dem Gruenen und der Kopftuchtunte waren sie sich einig das der Mann wahre Worte gesprochen hat.
Der Gruene (Stroebele?) hatte den Nerv zu sagen seine Worte entspringen Vorurteilen die an braunes Gedankengut grenzen.
Die Kt. behauptete Immigranten duerften Forderungen stellen. Wahnsinn solche Einstellung.
Paßt es euch dort nicht geh da hin wo du hergekommen bist.
Unten das Bild eines aufrechten Deutschen mit Rueckgrat.
http://i36.tinypic.com/s4rgom.jpg
Strandwanderer
08.10.2009, 20:40
Unten das Bild eines aufrechten Deutschen mit Rueckrat.
http://i36.tinypic.com/s4rgom.jpg
. . . mit Rückgrat!
http://comps.fotosearch.com/comp/PSK/PSK125/menschlich-rueckgrat_~1574R-018878.jpg
Das Rückgrat (Spina dorsalis) bezeichnet die Gesamtheit der hervorragenden Knochenpunkte, die der Mittellinie des Rückens entlang verlaufen und den Spitzen der Dornfortsätze der Wirbelknochen entsprechen (vgl. Grat).
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgrat
Ob sich Herkunft und Schreibweise dieses Begriffs irgendwann bei allen herumgesprochen haben werden?
Reginald
08.10.2009, 20:43
. . . mit Rückgrat!
http://comps.fotosearch.com/comp/PSK/PSK125/menschlich-rueckgrat_~1574R-018878.jpg
Ob sich Herkunft und Schreibweise dieses Begriffs irgendwann bei allen herumgesprochen haben?
Danke . Nach 50 Jahren wird mein Deutsch rostig.
Bin trotzdem germane durch und durch.:)
Na naechstes mal wenn ich mir nicht sicher bin schreibe ich Backbone. -lol-
Ein JF-Artikel zu dem Thema:
Die brisanteste Interview-Passage, die die Kampagne überhaupt erst ausgelöst haben dürfte, wird in vielen Pressemeldungen ausgespart. Darin berichtet Sarrazin über einen Türkei-Besuch 1978, bei dem ihm ein türkischer Staatssekretär stolz erläuterte, daß die Türkei die Bevölkerungszahl der Deutschen bald einholen werde.
Diese Äußerung setzt Sarrazin in Beziehung zu der berüchtigten Rede des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan, der im Februar 2008 eine Assimilierung der Türken in Deutschland als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnete: „Das ist dieselbe Mentalität, die Erdoğan dazu verleitet hat, diese Rede in der Kölnarena zu halten. Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50308b33c7b.0.html
Deutschmann
08.10.2009, 21:15
Ein JF-Artikel zu dem Thema:
Das kam auch in der Bildzeitung. Ich hatte das allerdings so verstanden dass der die Türken in der Türkei meint.
Strandwanderer
08.10.2009, 21:16
Bei PI hämt man genüßlich über Plasbergs getürkten "Faktencheck":
Der westdeutsche Rotfunk unterzieht Sarrazins Äußerungen einem ganz besonderen “Fakten”check, an dessen Ende Sarrazins Aussagen allesamt falsch sind. Dazu nimmt man zwei sogenannte Wissenschaftler, deren Aufgabenfeld von der Migrationsindustrie finanziert wird und die uns vor allem sagen, dass Hans-Christian Ströbele und Ayten Kilicarslan recht haben und Ehrenmorde sowie Zwangsheiraten Einzelfälle™ sind.
Über den “Experten” Helbling erfahren wir:
Dr. Marc Helbling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Migration, Integration, Transnationalisierung beim Wissenschaftszentrum Berlin (WZB). Helbling forscht insbesondere auf den Gebieten Immigrations- und Staatsbürgerschaftspolitik, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie sowie Islam in Europa.
Ähnliches ist von Axel Schulte zu berichten:
Axel Schulte ist Professor für Politische Wissenschaften an der Universität Hannover. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen unter anderem Migration, Integration und Multikulturalität, Politische Bildung sowie Menschenrechtsbildung und Interkulturelles Lernen. In vielen seiner Veröffentlichungen untersuchte Schulte Aspekte von Integration, multikulturellen Einwanderungsgesellschaften, Lebenssituationen von Migranten und Antidiskriminierungspolitik. Schulte ist Mitglied im Arbeitskreis Migrationspolitik bei der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft und des Redaktionsbeirates der Zeitschrift “Migration und soziale Arbeit”.
In der typischen Manier von Demagogen werden Aussagen zerpflückt, konkrete Fragen nicht beantwortet, sondern in Fragestellungen zerlegt, “definiert”, z. B. was bedeutet “Integration”. Die ist nämlich in Deutschland gar nicht so schlecht, erfahren wir staunend, denn andere europäische Länder sind ja noch schlechter.
vollständiger Artikel: http://www.pi-news.net/2009/10/sogenannter-faktencheck-des-wdr/
Die beiden Experten verdienen sich offenbar eine goldene Nase als Umvolkungsagenten.
Eine Unverschämtheit von Plasberg, uns diese Typen als unabhängige Experten vorzusetzen.
Strandwanderer
08.10.2009, 21:26
Zwischenruf:
Bei Maybrit Illner (ZDF) sitzen zur Zeit Armin Laschet und der Neuköllner Bürgermeister Buschkoswski in einer Runde zum Thema "Bildung".
Laschet hat schon mal geflötet, daß Migranten Deutschland "große Bildungschanchen" bieten.
:lach:
Zwischenruf:
Bei Maybritt Illner (ZDF) sitzen zur Zeit Armin Laschet und der Neuköllner Bürgermeister Buschkoswski in einer Runde zum Thema "Bildung".
Laschet hat schon mal geflötet, daß Migranten Deutschland "große Bildungschanchen" bieten.
:lach::lach::lach:
Zwischenruf:
Bei Maybritt Illner (ZDF) sitzen zur Zeit Armin Laschet und der Neuköllner Bürgermeister Buschkoswski in einer Runde zum Thema "Bildung".
Der türkische Junge: "Die Gesellschaft ist schuld!" :puke:
Der meint doch bestimmt :
die türkische Gesellschaft ;);)
Der meint doch bestimmt :
die türkische Gesellschaft ;);)
Der war gut! :))
Das kam auch in der Bildzeitung. Ich hatte das allerdings so verstanden dass der die Türken in der Türkei meint.
Das hat er wohl auch so gemeint. Hier der Ausschnitt aus dem Interview:
Der Staatssekretär sprach Deutsch und fragte mich, wie viele Einwohner Deutschland habe und wie unsere Geburtenraten seien, und dann sagte er, im Jahre soundso werden wir Deutschland an Bevölkerungsgröße überholt haben. Darauf war er stolz. Das ist dieselbe Mentalität, die Erdogan dazu verleitet hat, diese Rede in der Kölnarena zu halten, wie er sie gehalten hat. Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/10/01/turken-emport-uber-sarrazin/
Es ist wohl verwunderlich, dass ein türkischer Staatssekretär ein solches Wettkampfdenken in Sachen Fertilität an den Tag legt.
Zwischenruf:
:lach::lach::lach:Ja natürlich, der riesige Talentpool, den wir nicht brachliegen lassen sollten. Fragt sich bloß, wo die Talente liegen.
:lach::lach::lach:Ja natürlich, der riesige Talentpool, den wir nicht brachliegen lassen sollten. Fragt sich bloß, wo die Talente liegen.
Bei uns in der Müllverbrennung.
Da sind die meisten Türken beschäftigt. :hihi::hihi:
Geronimo
08.10.2009, 21:43
Guck nach unten...in der Gosse, in der Gosse liegen sie und rappen da rum!:))
Zimbelstern
08.10.2009, 21:44
Bei PI hämt man genüßlich über Plasbergs getürkten "Faktencheck":
vollständiger Artikel: http://www.pi-news.net/2009/10/sogenannter-faktencheck-des-wdr/
Die beiden Experten verdienen sich offenbar eine goldene Nase als Umvolkungsagenten.
Eine Unverschämtheit von Plasberg, uns diese Typen als unabhängige Experten vorzusetzen.
Der Begriff "Experte" ist nicht geschützt.
http://www.youtube.com/watch?v=tyy_Dwt9xME
:)):)):))
Trashcansinatra
08.10.2009, 21:45
Sie rappen wie die Deppen:D
Hilarius
08.10.2009, 21:45
Hat diese anatolische Amöbe doch fein auswendig gelernt...........GUTMENSCHEN sei Dank!
Zimbelstern
08.10.2009, 21:46
Ergänzung:
Ist Deine Toilette verdreckt, könnte man eine "Betroffenheitssendung" darüber veranstalten, in der dir "Experten" raten, wie sie zu säubern ist.
meckerle
08.10.2009, 21:51
http://www.youtube.com/watch?v=tyy_Dwt9xME
:)):)):))
Wie kommt es, dass die alle noch hier sind? :D
Stilistisch und orthographisch holprig bis scheisse, ich weiß. Aber da ich beim Schreiben fast jede zweite Zeile unterbrochen werde, fang ich mehrmals von vorne an, vergesse jedoch das Alte zu löschen und vieles, vieles mehr. :D
Aber es freut mich, wenn der aufmerksame User meistens trotzdem weiß, was ich sagen will. :]
Durch deine und Aldebarans Beiträge in diesem Faden habe ich ein wenig Mut geschöpft, daß sich vielleicht doch noch was ändert.
Aber wenn ich es nüchtern betrachte, gebe ich eher @Cash! recht. Alles viel zu spät.
Was habe ich schon alles gemacht... In unserer kleinen Stadt in der Fußgängerzone Unterschriften gegen den EU-Beitritt der Türkei gesammelt (soll ich das vielleicht jedes Jahr machen?), an Politiker geschrieben, an mutige Bürgermeister geschrieben; meine Meinung tue ich lauthals kund, auch am Arbeitsplatz, was mir schon eine Menge Verdruß beschert hat...
Genützt hat das bis jetzt nichts.
Laurin
Wie kommt es, dass die alle noch hier sind? :D
Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht in ihre geliebte Türkei auswandern.?(
Strandwanderer
08.10.2009, 22:19
Bei Maybritt Illner sind jetzt auch Sarrazins Äußerungen angesprochen worden.
Maybrit Illner fragt in die Runde: "Ist er (Sarrazin) ein deutscher Haßprediger?"
.
Bei Maybritt Illner sind jetzt auch Sarrazins Äußerungen angesprochen worden.
Maybrit Illner fragt in die Runde: "Ist er (Sarrazin) ein deutscher Haßprediger?"
.
"Wo bleibt die Motivation?? Wir werden nicht gefördert, sondern abgeschoben."
Strandwanderer
08.10.2009, 22:34
"Wo bleibt die Motivation?? Wir werden nicht gefördert, sondern abgeschoben."
Ein aufgepeppter Vorzeige-Türke mit Unmengen von Gel im Haar gehört seit geraumer Zeit zum Standard-Inventar jeder Talkrunde zum Thema "Migranten".
.
Ein aufgepeppter Vorzeige-Türke mit Unmengen von Gel im Haar gehört seit geraumer Zeit zum Standard-Inventar jeder Talkrunde zum Thema "Migranten".
.
Man sollte tatsächlich mal einen "Aldaaa, isch mach disch Messa, alda!"-Migranten einladen.
Manfred_g
08.10.2009, 23:28
...
Genützt hat das bis jetzt nichts...
Doch hat es, denn indem du ein Tabu brichst, gibst du andern den Mut, dies auch zu tun und dir zu folgen. Sehr viele warten nur darauf und sind froh, daß andere in Vorleistung gehen.
Bis ein politisch spürbarer Erfolg greifbar wird, dauert es natürlich lange, das ist doch klar. Aber die Aufgabe ist immens: es geht um nichts weniger, als das salonfähig zu machen, was uns jahrzehntelang mit gewaltigsten Begründungen wie "Kriegsschuld, Menschenrechte, und Moral" verwehrt wurde.
Aber ich glaube, daß man es spüren kann, wie begierig eine große Zahl anständiger Bürger darauf gewartet hat, endlich wieder gehört zu werden.
Und die Zeit arbeitet gegen das insbesondere grüne, organisierte Pharisäertum der Gutmenschen, weil der Kreig und die damit lausigen Moralheucheleien immer mehr in Vergangenheit rücken. Aber auch weil der "Kampf gegen Rechts" inzwischen längst zum Steckenpferd der Superidioten verkommen ist. Das spüren (bis auf Superidioten) immer mehr Menschen und sie dürfen es neuerdings sogar aussprechen, wenn sich auch eine gemäßigte Form anbietet.
Auch das Internet hat einen hohen Anteil, daß immer mehr Leute merken, was sie schon immer ahnten aber offiziell nicht wahr sein durfte: nämlich daß eine Menge anderer ebenso denken.
Auch eine Menge Politiker denkt so, aber sie sind/waren ebenso in der Moralheuchlerbredouille gefangen wie Lieschen Müller. Sie müssen spüren, daß sie im Volk Rückhalt haben!
Ich bin kein Prophet und weiß nicht wie es sich entwickelt, aber jetzt zu resignieren erschiene mir, wie sich 88. Minuten mühevoll aber erfolglos auf dem Fußballplatz zu schinden und dann in der 89. Minute den Elfmeter nicht schießen zu wollen. Grund: "den bring ich ja doch nicht rein."
The_Darwinist
09.10.2009, 00:01
Gebts dem Volk ein wenig Zeit!
Hier und da ein wacher Gedanke! Zur rechten Zeit am rechten Ort - der vernichtet den Träger! Aber nur in D-Land! Jedes andere Land würde ihm den roten Teppich auslegen! Sogar, wenn er vorher dutzendweise minderjärige Schalampen flachgelegt hätte, wie sie es jetzt dem Polanski meinen nachweisen zu müssen!
Der kann immer noch auf Jagdschein plädieren, weil man seine Frau und sein Kind dem Satan geopfert hat, siehe Sharon Tate, das war seine Tussi, immerhin!
Lustig ist immerhin, das sein Musical Tanz der Vampire genau das fordert, was Charly Manson früher mal gepredigt hat!
Und zwar Wort für Wort!
Sollte man ihm in seiner Einzelzelle ein Video davon zur Verfügung gestellt haben, lacht der Typ garantiert immer noch!
Prophet, du sprichst vor den Bekehrten!
Aber weiter im Text!
Kampf gegen rechts! Eine verlogene Floskel, die man benutzt, um Stimmen zu bekommen!
Wie die SPD wirklich denkt, das kann man an Thilo Sarazin sehen!
Ich will das weissgott nicht verdammen!
Ich kenne da einen kleinen SPD-Ortsverein! Mein Kumpel nimmt mich da mal ab und zu mit!
Die Kommentare könnten auch vom NSDAP-Parteitag in Nürnber sein! - Nicht, dass mich das stören würde!
Auch die FDP lässt mich gern ein. Meine Thesen kommen dort gut an!
Die Linken haben nur einen Aussenposten! Der genauso rechts ist wie alle anderen auch!
Der Rest ist eh egal!
wer wen wie und warum wählt, das ist egal!
hauptsache, es sieht irgendwie legal aus" (Walter Ulbricht)
Die Zeit arbeitet aber für den Darwinismus!
Irgendwann kracht es!
Und dann sollte man weit entfernt sein!"
Wenn es kracht, weiss ich allein schon drei aus meiner Familie, nämlich meine zwei Cousins, die alles, aberauch alles mitmachen würden, was von oben kommt!
egal, obvon links oder rechts! Wenn es Parteien gibt, muss man die ergreifen, die gerade gewinnt!
Und zwar gnadenlos!
Zum Überleben eines Einzelnen sind schon mal 10.000 bis 10 Millionen fällig! Je ach Rang!
Aber stellt euch vor, wie überfüllt es heute wäre, wenn nicht Hitler und Stalin die alte Welt in die Luft gejagt hätten!
Deutschland reicht für ca. 20 Mio. Menschen alle de nostra Qualita! Nix Türk! Nix Nigger! Stante pede wieder heimgehen! Gell! Aber fixikado!!!!!
Ausser, du staatstragend! Wie Bayernbank!
Dann du verkaufe auch Töchter für billig Geld! Nix Problem, wir auf Angebot warte könne!
Jung, schlank, unbestiegen, Atheistin, da kann man in Europa schon was reissen, besonders, wenn sie eine westliche Sprache kann!
Spanisch, Italienisch, Französisch, Spätlatein, englisch, sowie mittelalterliches hochdeutsch bekomme ich locker hin!
Wenn es wirklich sein muss, auch latein!
Muss aber nicht!
Tote Dinge soll man ruhen lassen!
Penthesilea
09.10.2009, 00:07
Was soll denn diese glorifizierende Abkürzung?
Soll damit etwa eine Ebenbürtigkeit des Terroristenführers mit "JFK" (John F. Kennedy) suggeriert werden?
Oder sabbelst du den ganzen Tag ehrfürchtig über Osama bin Laden, so daß es für dich dringend eines Kürzels bedarf?
Ausweislich deines Avatarbildchens, das ich erst jetzt wahrnehme, trifft wohl letzteres zu.
Denk’ darüber, was de willst. :D
Penthesilea
09.10.2009, 00:09
In der Regie sitzt die Antifa....jetzt wird auch noch die Deutsche Nationalhymne in den Dreck gezogen...
:argh:
Ein TV-Liebling bezeichnete unsere Hymne mal als “Scheißlied”. Was Linda de Mol sagt / tut, ist mir völlig egal.
Aber: Pokalendspiel in Berlin. Daß unser damaliger BAM Fischer unsere Nationalhymne nicht mitsingen wollte - gut, von ihm erwartete das ja schon niemand mehr. Aber daß auch unser damaliger BK Schröder das nicht tat: In jedem anderen Land hätte man ihn wohl aus seinem Amt gejagt. Aber hier feierte er wieder einen Wahlsieg.
Zu dem “Scheißlied”:
August 1922: Reichspräsident F. Ebert: “Die Reichswehr hat das Deutschland-Lied” als Nationalhymne zu führen”
Ein Vergleich mit den Nationalhymnen anderer Staaten:
Das Deutschlandlied und besonders seine erste Strophe ist Antideutschen zutiefst verhaßt, obgleich die Liebe zum eigenen Land die natürlichste Sache der Welt ist. Der Historiker Golo Mann hat sehr richtig festgestellt, im Verhältnis zu anderen Hymnen sei das Deutschlandlied „zarteste Lyrik".
Mir gefällt hier auch mancher Text nicht, aber ich würde keinen davon in den Dreck ziehen oder lächerlich machen wollen.
Ich kann mich für die folgenden Auszüge aus anderen Nationalhymnen nicht verbürgen, habe sie nur “gefunden”. Wer mehr und genaueres weiß: Korrekturen werden gern angenommen.
ÄGYPTEN
„Wir sind zum Krieg wie zum Frieden bereit und bringen dir jedes Opfer. Mein Vaterland, dir gehören meine Liebe und mein Herz."
ALGERIEN
„Es gelte Leben oder Tod! Wir haben uns entschieden: Algerien soll leben!"
ARGENTINIEN
„Ewig soll währen der Lorbeer, den uns die Vorsehung bot; bekränzt von Ruhm woll'n wir leben oder schwör'n einen ruhmvollen Tod."
BELGIEN
„O Belgien, o teure Mutter, Dir gehören unsere Herzen, unsere Arme! Dir gehört unser Blut, Vaterland!"
BOLIVIEN
„Dem hohen Namen des Vaterlands bewahren wir glorreichen Glanz. Vor ihm erneuern wir unseren heiligen Schwur: Lieber den Tod als ein Leben in Sklaverei!"
BRASILIEN
„An deinem Busen, o Freiheit, nehmen wir es mit dem Tode selbst auf! 0 geliebtes vergöttertes Vaterland, sei gegrüßt, sei gegrüßt!"
CHILE
„Chile, bist fürwahr Edens glückliches Bild."
DÄNEMARK
„Herr Christian stand am hohen Mast in Rauch und Dampf. Sein Schwert traf wie des Hammers Last bis Helm und Haupt des Goten barst. Es splitterte Achterdeck und Mast in Rauch und Dampf. Sie schrien: Flieh, wer fliehen kann! Wer trotzt dem Dänen Christian im Kampf?"
FINNLAND
„O Heimat, Heimat, Vaterland, kling laut du teures Wort, Kein Land, so weit der Himmelsrand, kein Land mit Berg und Tal und Strand, wird mehr geliebt als unser Nord, hier unser Väter Hort."
FRANKREICH
„Zu den Waffen, Bürger! Schließt die Reihen. Vorwärts marschieren wir! Das unreine Blut tränke unserer Äcker Furchen!"
GRIECHENLAND
„Die du aus der Griechen Knochen wutentbrannt entsprossen bist, die das Sklavenjoch zerbrochen, heil dir, Freiheit, sei gegrüßt!"
INDONESIEN
„Wecke deine Seele, wecke deinen Körper für das große Indonesien!"
IRLAND
„Dir unser Kriegerblut, Insel der Kelten! Beim Flintenschußpfiff, der Kanonen Gebrüll: Wir singen Soldatengesang."
ISLAND
„Land von Gott! Dein Name sei uns heilig, ja heilig alle Stund. Dir winden aus Sonnensystemen den Kranz Deine Scharen. Äonen im Bund! Vor dir ist ein Tageslauf tausend Jahr, sind tausend Jahr nichts als ein Tag."
ITALIEN
„Ihr Brüder Italiens, das dem Schlaf sich entwunden und den Helm des Scipio aufs Haupt sich gebunden: Sieg soll nun, die Locken zu opfern, sich zeigen, Rom ewig leibeigen hat Gott ihn gemacht. Fest geschlossen die Reihen, woll'n wir dem Tod uns weihen, Italien erwacht."
KANADA
„O Kanada, mein Heim und Vaterland, an das die Liebe deine Söhne bannt. Das Herz erglüht, steigst du empor."
MAROKKO
„Vorwärts, meine Brüder, dem höchsten Ziel entgegen! Wir bezeugen es vor der Welt. Wir leben unter dem Motto: Gott! Vaterland! König!"
MEXIKO
„So je eines feindlichen Fremdlings Fuß deinen Boden verbrecherisch schändet: Teures Vaterland, Gottes Gnade sendet Soldaten, so viel du Söhne gezeugt."
MONACO
„Stolze Kameraden der Bürgergarde! Hören wir auf des Kommandanten Wort, folgen wir allezeit unserem alten Banner. Die Trommel schlägt, vorwärts. marschieren wir."
NIGERIA
„Landsleute, erwacht! Nigena_ruft!
Gehorcht und dient unserem Vaterland!"
PERU
„Eher verweigert die Sonne ihr Licht als wir den heiligen Schwur, der das Vaterland zur Ewigkeit emportrug."
PHILIPPINEN
„Land der Liebe, des Heldenmutes. Wiege. Kein Eroberer wird je dich betreten. Eine Ehre deinen Söhnen, für dich, sollte Gewalt dich treffen, zu sterben."
PORTUGAL
„Zur Waffe, zur Waffe über das Land hin über das Meer. Dem Vaterland zur Wehr gegen Geschütze marschieren. "
SENEGAL
„Wenn der Feind Feuer legt an unseren Grenzen, erheben wir uns mit der Waffe in der Faust. Ein Volk, das im Glauben an seine gute Sache allen Leiden trotzt, jung und alt, Mann und Frau. Den Tod ja, doch nicht die Schande."
SUDAN
„Wir sind das Heer Gottes, das Heer der Heimat. Wenn uns der Herold zum Opfer ruft, entziehen wir uns nicht. Wir bieten dem Tod die Stirn inmitten von Gefahren."
SYRIEN
„Die Gefilde Syriens sind Türme der Höhen, sie ähneln dem Himmel im höchsten Glanz, wahrlich wie der Himmel."
THAILAND
„Thailand ist die Verkörperung allen Blutes und Fleisches der thailändischen Rasse. Thailand den Thailändern."
TUNESIEN
„Laßt ewig währen, o unsere duftenden Blutströme, den heiligen Krieg für das Vaterland. Werdet Löwen am Tage des Streites."
TÜRKEI
„Dem Heldenvolk, das dir sein Blut geweiht, wahre die Freiheit uns, für die wir glühn. Höchstes Gut dem Volk, das sich einst selbst befreit."
URUGUAY
„Das Vaterland oder das Grab! Freiheit oder ehrenvollen Tod! Das geloben wir aus ganzer Seele, und heldenhaft werden wir dieses Gelöbnis erfüllen."
USA
„Und die Blitze der Schlacht machten taghell die Nacht, zeigten leuchtend uns an: Unsere Fahne hält Wacht. 0 sagt, ob das glorreiche Sternenbanner noch weht über unserm freien Land, wo der Tapfern Heim steht?"
Penthesilea
09.10.2009, 00:37
.............
Na sicher. Und hier folgt auch noch eine Begründung:
Unsere Bundesjustizministerin, Frau Zypries, wurde gefragt, was sie von einem recht milden Urteil gegen junge Türken halte, die sich sehr deutschfeindlich in aller Öffentlichkeit geäußert hatten, z.B. "Die Deutschen müssen vergast werden”. Das Gericht wertete alles als Beleidigung, umgekehrt hätten Deutsche wegen Volksverhetzung härtere Strafen erhalten müssen.
Frau Zypries ist der Meinung, da die Deutschen die Mehrheit bilden, sind verbale Angriffe gegen sie kaum eine Störung des öffentlichen Friedens, umgekehrt schon – also bei Hetze gegen Bevölkerungsminderheiten.
Das wurde hier im Forum mal ausführlich von einem User beschrieben. Möchte jetzt nicht suchen, glaube, der User bezog sich auf abgeordnetenwatch.de.
So, nun weißt Du hoffentlich bescheid. :D
Deutschmann
09.10.2009, 07:01
Doch hat es, denn indem du ein Tabu brichst, gibst du andern den Mut, dies auch zu tun und dir zu folgen. Sehr viele warten nur darauf und sind froh, daß andere in Vorleistung gehen.
(...)
So ist es. Insbesondere von Seiten der CDU sind zunehmend Stimmen zu hören. Ganz interessant war auch gestern Abend "Studio Friedmann" mit Ströbele.
henriof9
09.10.2009, 09:34
Zumindest haben die Äußerungen Sarrazins dazu geführt, daß diskutiert wird.
Ist ja schon mal ein Anfang.
3x Talkshows, 1x der Bericht in jeder Tagespresse, 2x Feuilleton - das wird's gewesen sein. Na und?
Strandwanderer
09.10.2009, 10:27
Na sicher. Und hier folgt auch noch eine Begründung:
Unsere Bundesjustizministerin, Frau Zypries, wurde gefragt, was sie von einem recht milden Urteil gegen junge Türken halte, die sich sehr deutschfeindlich in aller Öffentlichkeit geäußert hatten, z.B. "Die Deutschen müssen vergast werden”. . . .
Frau Zypries ist der Meinung, da die Deutschen die Mehrheit bilden, sind verbale Angriffe gegen sie kaum eine Störung des öffentlichen Friedens, umgekehrt schon – also bei Hetze gegen Bevölkerungsminderheiten.
Für dich ist das Wort dieser Politschranze offenbar so etwas wie das Wort Gottes, - jedenfalls solange damit eine verbrecherische Drohung gegen alle Deutschen als geringfügig heruntergespielt wird? Die Genugtuung darüber ist dir ja deutlich anzumerken.
Zum Glück ist diese ebenso häßliche wie verhaßte SPD-Funktionärin erst mal weg vom Fenster, sehr wahrscheinlich endgültig.
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/48638-DEU_SPD_Fraktion_KNO117.jpg
Die abgewählten SPD-Minister Steinbrück und Zypries am Tag nach der verlorenen Bundestagswahl 2009: Abgang!
3x Talkshows, 1x der Bericht in jeder Tagespresse, 2x Feuilleton - das wird's gewesen sein. Na und?
Nun sei doch nicht so pessimistisch! :rolleyes:
Deutschmann
09.10.2009, 10:58
Ich würde da sogar einen Schritt weitergehen und sagen dass ein Tabu gefallen ist. Die kritischen Stimmen gegen Sarrazin halten sich doch arg in Grenzen - zumindest wenn man das von Seiten der CDU sieht.
Paul Felz
09.10.2009, 11:02
Ich würde da sogar einen Schritt weitergehen und sagen dass ein Tabu gefallen ist. Die kritischen Stimmen gegen Sarrazin halten sich doch arg in Grenzen - zumindest wenn man das von Seiten der CDU sieht.
Nee, vor allem in der Bevölkerung.
Zentralrat der Juden stellt Sarrazin mit Hitler in eine Reihe
bild online
bild online
Das musste ja sein, dem Feind des Feindes zur Seite stehen. Na ja , wenigstens bin ich kein Aktivist!
Paul Felz Nee, vor allem in der Bevölkerung . Denke ich auch!
Peter H 3x Talkshows, 1x der Bericht in jeder Tagespresse, 2x Feuilleton - das wird's gewesen sein. Na und ?
Ich glaube, die Zahnpasta ist aus der Tube und kann nicht mehr reingeschoben werden!
Trashcansinatra
09.10.2009, 15:56
bild online
Diesen Vergleich hätte er sich getrost sparen können ... germane
bernhard44
09.10.2009, 15:57
eine Frau redet Klartext - Necla Kelek:
Sarrazin hat einen klaren Blick, er spricht aus Sorge um Berlin
Das schreibt die türkischstämmige Frauenrechtlerin und Star-Autorin Necla Kelek (51)
08.10.2009 - 23:49 UHR
Auf die scharfe Berlin-Kritik von Bundesbanker und Ex-Finanzsenator Thilo Sarrazin (64, SPD) und seine Schelte an vielen Ausländern in der Hauptstadt, reagiert jetzt die türkischstämmige Autorin und Frauenrechtlerin Necla Kelek (51). Sie schrieb Thilo Sarrazin, BILD veröffentlicht Auszüge:
Die sich davon ertappt, neudeutsch „diskriminiert“ gefühlt haben, waren nicht die, die die Misere zu verantworten haben, sondern reflexhaft die Türkenvereine und ihre Verbündeten, die Teil der Misere sind (...)
„Opferanwalt“ ist eine Paraderolle der Sprecher der türkischen und muslimischen Lobby, die ihre Stellung mithilfe der Politik und dem Integrationsplan zu einem subventionierten Mandat machen konnten. Jetzt sind sie unterwegs, die Ehre der Migranten zu retten.
Der Lack der Schönrednerei blättert schneller ab, als gestrichen werden kann. Wer die klaren Worte Sarrazins für Hetze hält, muss sich fragen lassen, ob er die Fakten kennt oder nicht längst aufgegeben hat.
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2009/10/09/thilo-sarrazin/spricht-aus-sorge-um-berlin.html
bernhard44
09.10.2009, 15:59
klar, dich tangiert das ja eher nur peripher..... :D
Trashcansinatra
09.10.2009, 16:00
eine Frau redet Klartext - Necla Kelek:
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2009/10/09/thilo-sarrazin/spricht-aus-sorge-um-berlin.html
Sie weiß ja selber, wie rückständig in manchen Dingen ihre Landsleute sind - sie hat es ja am eigenen Leibe erfahren. Da fällt mir ja auch die Ali Hirsi (ex-NL) ein.
Maxvorstadt
09.10.2009, 16:05
Letztendlich hat dieser Sarrazin etwas ausgesprochen, was jeder schon lange weiß. Es ist nun einmal nicht ausreichend, eine glückselige Begrüßungskultur zu installieren. Es wurde durch Ignoranz und Blindheit ein Problem geschaffen, das eine ganze Generation von ausländischen Mitbewohnern geschaffen hat, die einen sozialen Brennpunkt darstellen.
Man sollte den Anstoß von Sarrazin als Möglichkeit nutzen, diese notwendige Diskussion darüber nicht den Glatzköpfen aus der rechten Szene zu überlassen.
Servus umananda
Genau. Jetzt kommt es darauf an, wie die Gutmenschen darauf reagieren oder damit umgehen. Aber wie ich diese Lichterkettenprediger so einschätze, werden sie ihre Empörung lauthals vorbringen und dann wieder den Panflötengesängen lauschen. Bei einer Tasse Kaffee aus dem Völkergemischwarenhandel.
thabadguy
09.10.2009, 16:26
FAZ: Sarrazin lehnt Rücktritt explizit ab:
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EE22A704BC1CC4C71A5D0A2031C1CF5F8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Guter Kommentar in der FAZ zu Sarrazin:
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EB24C17BE59254BB4AB113E0C673C1E00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Sarrazins Sekretariat wird in diesen Tagen Schwierigkeiten haben, die Zustimmung zu bewältigen. Alles kleine Nazis? Es schreibt vielmehr die politische Mitte, die es satthat, als fremdenfeindlich beschimpft zu werden, nur weil sie nicht länger mit den Dogmen eines gescheiterten Multikulturalismus traktiert werden will, für den jeder geschächtete Hammel eine kulturelle Bereicherung ist. Dass Sarrazin, bekanntermaßen mit einer intellektuellen Lust an der Provokation ausgestattet, auch in diesem Interview mit manchen Aussagen über die Stränge des Üblichen geschlagen hat, mag den Usancen der Bundesbank widersprechen. Aus der sogenannten Mehrheitsgesellschaft aber schlägt ihm eine Welle der Dankbarkeit dafür entgegen, dass endlich einmal einer ihr seine Stimme geliehen hat.
Sie weiß ja selber, wie rückständig in manchen Dingen ihre Landsleute sind - sie hat es ja am eigenen Leibe erfahren. Da fällt mir ja auch die Ali Hirsi (ex-NL) ein.
aber genau diese Leute wurden ja von Plasberg nicht eingeladen.
Darüber kann man ja nun denken was man will.
Merkt Plasberg eigentlich nicht, dass er wohl ziemlich daneben lag mit seinr Sendung?
Strandwanderer
09.10.2009, 16:58
Merkt Plasberg eigentlich nicht, dass er wohl ziemlich daneben lag mit seiner Sendung?
Vorsicht und vorauseilende Selbstzensur ist die Mutter des Systemjournalisten.
aber genau diese Leute wurden ja von Plasberg nicht eingeladen.
Darüber kann man ja nun denken was man will.
Merkt Plasberg eigentlich nicht, dass er wohl ziemlich daneben lag mit seinr Sendung?
Plasberg ist doch schon lange out. Wer überhaupt etwas von dem gleichgeschalteten Staatsfunk erwartet, der hat nur noch den Knall nicht gehört.
Sterntaler
09.10.2009, 17:00
hier noch mal seine richtigen Thesen:
http://img114.imageshack.us/img114/2565/54656590.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/9295/77069665.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/9073/74425149.jpg
als Insider hat er die Kompetenz dies zu beurteilen. Auch jedem klar denkenden Menschen in der BRd ist es klar, das Sarrazin recht hat. :]
Ausländern ist sofort Sozialhilfe, Wohngeld etc. pp . ersatzlos zu streichen, dafür können die Herkunftländer aufkommen,und nicht wir.
Feuerfalter
09.10.2009, 17:17
Sarrazin ist nich gerade der hellste. Er ist nen guter Rechner aber geistig doch etwas zurückgeblieben. Das war lediglich ein verlassen, der political correctness.
Strandwanderer
09.10.2009, 17:20
Sarrazin ist nich gerade der hellste. Er ist nen guter Rechner aber geistig doch etwas zurückgeblieben. Das war lediglich ein verlassen, der political correctness.
Ausweislich dieses formal und inhaltlich äußerst dürftigen Gestammels bist du nicht gerade derjenige, der über einen Mann wie Sarrazin urteilen kann.
Sarazin hat doch absolut Recht, ich meine es gibt viele Migranten und u.a leider auch Deutsche Frauen, die sich nur etwas auf ihr Geschlecht was einbilden, sich einen primitiven Kerl suchen, der Sie durchbumst und wir die Gesellschaft soll, ihre Abartige Lebensweise bezahlen.
Ich meine, wenn ein Türke Sex macht und es kommt ein Kind dabei raus, und die Fatima hat einen Sohn oder Tochter dann mag es Freiheit sein, aber wenn diese gleich mit 8 Kindern kommen und die Leute haben weder Schul gescheige Berufsausbildung und ne Arbetitsstelle nie von Innen gesehen, da muss mir echt die Galle hoch kommen !!!!!
Wir zahlen also für die asoziale Lebensweise anderer Menschen und die Schwangerbäuche anderer Frauen, auf dass auf Dankeschön wenn ich 20 jahre später ein alter Mann bin, deren Kinder mich auf der Straße zusammenschlagen , weil Sie dringend 20 Euro brauchen, derartiges hat sich häufig in München zugetragen und ich bin der Meinung, dass man hier wirklich das ausdrücken soll, was die schweigende Mehrheit denkt !!!
Deutschmann
09.10.2009, 19:51
Sarazin hat doch absolut Recht, ich meine es gibt viele Migranten und u.a leider auch Deutsche Frauen, die sich nur etwas auf ihr Geschlecht was einbilden, sich einen primitiven Kerl suchen, der Sie durchbumst und wir die Gesellschaft soll, ihre Abartige Lebensweise bezahlen.
Ich meine, wenn ein Türke Sex macht und es kommt ein Kind dabei raus, und die Fatima hat einen Sohn oder Tochter dann mag es Freiheit sein, aber wenn diese gleich mit 8 Kindern kommen und die Leute haben weder Schul gescheige Berufsausbildung und ne Arbetitsstelle nie von Innen gesehen, da muss mir echt die Galle hoch kommen !!!!!
Wir zahlen also für die asoziale Lebensweise anderer Menschen und die Schwangerbäuche anderer Frauen, auf dass auf Dankeschön wenn ich 20 jahre später ein alter Mann bin, deren Kinder mich auf der Straße zusammenschlagen , weil Sie dringend 20 Euro brauchen, derartiges hat sich häufig in München zugetragen und ich bin der Meinung, dass man hier wirklich das ausdrücken soll, was die schweigende Mehrheit denkt !!!
Die "Schwangerbäuche" müssen nicht mal sein. Es gibt genug ausländische Kinder die hier erst mit 6 Jahren "auf die Welt kommen". ;)
Herr Sarrazin hat mit seinen Äußerungen vollkommen recht. Das hätte ich einem SPD-Mann nicht zugetraut. Als ehemaliger Finanzsenator von Berlin weiß er aber auch wovon er spricht. Er hätte nur nicht die Gemüsehändler diffarmieren sollen, die sind zumindest arbeitswillig und erwerbstätig. Das war sein einziger Fehler.
Die Diskussion bei hart aber fair fand ich sehr interessant. Gegen die sachlichen Argumente von Frau Köhler und Herrn Metzger hatte der grüne Ströbele nicht viel entgegen zusetzen. Das Publikum hat dies auch eindeutig quittiert. Dieses Tabu scheint sich glücklicherweise langsam aber stetig aufzulösen.
Das Türkenproblem ist vorwiegend ein islamisches Problem. Andere hier lebende Nationialitäten des christlichen Kulturkreises, wie etwa die Italiener, haben sich deutlich besser integriert. Sie wissen, dass man, neben der kulturellen Anpassung, auch Leistung erbringen und die Heimatsprache des Gastlandes, also Deutsch, lernen muss, um akzeptiert zu werden. Wir brauchen dringend einen Wechsel in der Einwanderungspolitik, die sich auf Hochqualifizierte und Besserverdienende, sofern diese auch hier ihre Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen, beschränken sollte.
Gegen die sachlichen Argumente von Frau Köhler und Herrn Metzger hatte der grüne Ströbele nicht viel entgegen zusetzen.
Mit Metzger kannste vielleicht Recht haben. Die Köhlersche war jedoch das wirklich Allerletze. Solche eine unterwürfige Islamschleimerin habe ich in meinem Leben bisher nicht gesehen. Es ist wohl tatsächlich inzwischen so, dass die CDU die für Deutschland gefährlichste feindlichste Kraft geworden ist.
Die größte Gefahr für Deutschland geht inzwischen eindeutig von der CDU aus.
Strandwanderer
09.10.2009, 21:08
Die Köhlersche war jedoch das wirklich Allerletze. Solche eine unterwürfige Islamschleimerin habe ich in meinem Leben bisher nicht gesehen. Es ist wohl tatsächlich inzwischen so, dass die CDU die für Deutschland gefährlichste feindlichste Kraft geworden ist.
Jedenfalls ist von solchen rückgratlosen Figuren keine Politik für unser Volk mehr zu erwarten.
Offenbar besteht ein Komplott zwischen den islamischen Okkupanten und maßgeblichen CDU-Funktionären.
Nationalix
09.10.2009, 22:00
Jedenfalls ist von solchen rückgratlosen Figuren keine Politik für unser Volk mehr zu erwarten.
Offenbar besteht ein Komplott zwischen den islamischen Okkupanten und maßgeblichen CDU-Funktionären.
Erzähl das mal unseren CDU-hörigen Systemdienern.
Deutschmann
09.10.2009, 22:34
Mit Metzger kannste vielleicht Recht haben. Die Köhlersche war jedoch das wirklich Allerletze. Solche eine unterwürfige Islamschleimerin habe ich in meinem Leben bisher nicht gesehen. Es ist wohl tatsächlich inzwischen so, dass die CDU die für Deutschland gefährlichste feindlichste Kraft geworden ist.
Ach was. :rolleyes:
Wir können Gott danken dass wir keine Roten Socken mehr in der Regierung haben.
Herr Sarrazin hat mit seinen Äußerungen vollkommen recht. Das hätte ich einem SPD-Mann nicht zugetraut. Als ehemaliger Finanzsenator von Berlin weiß er aber auch wovon er spricht. Er hätte nur nicht die Gemüsehändler diffarmieren sollen, die sind zumindest arbeitswillig und erwerbstätig. Das war sein einziger Fehler.
Die Diskussion bei hart aber fair fand ich sehr interessant. Gegen die sachlichen Argumente von Frau Köhler und Herrn Metzger hatte der grüne Ströbele nicht viel entgegen zusetzen. Das Publikum hat dies auch eindeutig quittiert. Dieses Tabu scheint sich glücklicherweise langsam aber stetig aufzulösen.
Das Türkenproblem ist vorwiegend ein islamisches Problem. Andere hier lebende Nationialitäten des christlichen Kulturkreises, wie etwa die Italiener, haben sich deutlich besser integriert. Sie wissen, dass man, neben der kulturellen Anpassung, auch Leistung erbringen und die Heimatsprache des Gastlandes, also Deutsch, lernen muss, um akzeptiert zu werden. Wir brauchen dringend einen Wechsel in der Einwanderungspolitik, die sich auf Hochqualifizierte und Besserverdienende, sofern diese auch hier ihre Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen, beschränken sollte.
Er hat die Gemüsehändler nicht diffamiert, les noch mal das Interview! Er hat festgestellt, dass, wenn überhaupt etwas Produktives aus dieser Ecke(türkisch-arabisch) kommt, dann der OBst und Gemüsehandel. Das kann ich bestätigen, das Zeug ist immer frisch und schmeckt sehr gut!
Von Deutschmann Ach was.
Wir können Gott danken dass wir keine Roten Socken mehr in der Regierung haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.