Vollständige Version anzeigen : Das auserwählte Volk?!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
umananda
06.01.2016, 18:57
Seltsam. Du hältst ausnahmslos selbst hassende Juden, Holocaustleugner und Israelhasser für menschlich? Du bist Teil der beschissendsten Generation, die es je gab. Wirst du da nicht .......nachdenklich?
Frundsberg wird niemals nachdenklich. Dazu fehlt ihm das nötige Werkzeug.
Servus umananda
Und das alles zu Zeiten wo die Pyramiden und andere Monumente anderer Völker und Zivilisationen bereits standen und ebenfalls über ihre eigenen Götter verfügten.
Genau deshalb haben die Ägypter und später die Griechen über die Hebräer gelacht. Die ersten Hebräer waren "Flüchtlinge", die sich in Ägypten Sozialleistungen erschleichen wollten und deshalb vertrieben wurden, zumal sie Aussatz in das Land geschleppt hatten, wie der hellenisierte Ägypter Manetho in seiner Chronik Ägyptens schrieb. Dass diese nun in einer Umgebung hochzivilisierter Völker den Anspruch stellte, ein auserwähltes Volk zu sein, ist einer der grössten Witze in in unserem Kulturkreis.
Bedeutet so was wie "der gegen Gott streitet" (bzw. kämpfte). Überliefert (in Genesis) wird ein Kampf zwischen Jacob gegen Gott selbst oder einen Engel. Der Wahnsinn darin liegt a) im Kampf gegen jemand göttliches und b) der Mensch "Jacob" gewinnt sogar diese Auseinandersetzung. Wie viel Schwachsinn muss ein Mensch bei so einer Lektüre ertragen? :D
Wie auch immer, dieser Jacob (Nomade), der kaum mehr konnte als seinen eigenen Vater übelst zu betrügen, Schafe zu hüten und durch die Gegend zu furzen ... dieser hat den Kampf gewonnen und vom niedergeschlagenen Gott (oder Engel) die Segnung (Israel) verlangt. Das nenne ich klotzen statt kleckern :D
Und das alles zu Zeiten wo die Pyramiden und andere Monumente anderer Völker und Zivilisationen bereits standen und ebenfalls über ihre eigenen Götter verfügten. Aber nein, der Oberfurzkopp mit seinen 12 Nichtsnutzigen Kindern (Ergebnis eines Rudelbums) beanspruchen für sich: "Wie sind das Volk" :fizeig:
Du hast gelesen, aber nicht verstanden. Nicht mal über die 12 Kinder.
Kannst etwas auslachen wenn Du es auch wirklich verstehst.
Siegfriedphirit
10.01.2016, 10:42
Wenn man diese Zeilen mit dem Koran und allen anderen Religionen vergleicht- offenbart das den reinen menschlichen schlechten Charakter, der absolut nichts göttliches enthält. Es geht immer nur darum andere Religionen zu diskriminieren und Angehörige eines anderen Glaubens jegliches Menschenrecht abzusprechen.
Die haben alle eines gemeinsam: Sie sind nicht im Ursprung und auf keinster Weise dem Gedankengut eines Gottes entsprungen- sondern zu tiefst entsprangen sie niedrigen menschlichen Beweggründen. Die verschiedenen Religionen der Meschen haben keinen göttlichen Hintergrund, dafür sind die Inhalte einfach zu niedrig - zu menschlich - primitivste Beweggründe und Ziele, die einfach nur den Herrschenden das Regieren des Volkes vereinfachen und jeden anderen Glauben unterdrücken.
Die Juden bilden da keine Ausnahme.
Makkabäus
10.01.2016, 11:53
Wenn man diese Zeilen mit dem Koran und allen anderen Religionen vergleicht- offenbart das den reinen menschlichen schlechten Charakter, der absolut nichts göttliches enthält. Es geht immer nur darum andere Religionen zu diskriminieren und Angehörige eines anderen Glaubens jegliches Menschenrecht abzusprechen.
Die haben alle eines gemeinsam: Sie sind nicht im Ursprung und auf keinster Weise dem Gedankengut eines Gottes entsprungen- sondern zu tiefst entsprangen sie niedrigen menschlichen Beweggründen. Die verschiedenen Religionen der Meschen haben keinen göttlichen Hintergrund, dafür sind die Inhalte einfach zu niedrig - zu menschlich - primitivste Beweggründe und Ziele, die einfach nur den Herrschenden das Regieren des Volkes vereinfachen und jeden anderen Glauben unterdrücken.
Jaein ! Das ist zwangsläufig der Fall, wenn man sich zu einem Weltbild bekennt das Ecken und Kanten hat.
Davor scheuen sich ja viele aufgrund des Gleichheitswahn !
Also theoretisch habe ich mich ganz klar positioniert, was aber nicht bedeutet dass ich im praktischen Leben Menschen nach einem Klassensystem behandele.
Und man könnte schon davor erschrecken, wie Gott sich herabgelassen hat und seinen einzigen Sohn in der Gestalt des Menschen hingab, um unserer Sünden willen.
Dies war aber vonnöten das Christus 100% Mensch wurde, damit er weiß, worin wir versucht werden können.
"Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben." 1. Kor. 1,21
Siegfriedphirit
10.01.2016, 15:02
-
Jaein ! Das ist zwangsläufig der Fall, wenn man sich zu einem Weltbild bekennt das Ecken und Kanten hat.
Davor scheuen sich ja viele aufgrund des Gleichheitswahn !
Also theoretisch habe ich mich ganz klar positioniert, was aber nicht bedeutet dass ich im praktischen Leben Menschen nach einem Klassensystem behandele.
Und man könnte schon davor erschrecken, wie Gott sich herabgelassen hat und seinen einzigen Sohn in der Gestalt des Menschen hingab, um unserer Sünden willen.
Dies war aber vonnöten das Christus 100% Mensch wurde, damit er weiß, worin wir versucht werden können.
"Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben." 1. Kor. 1,21
Was? so frage ich mich hat denn Gott davon, wenn der Mnesch Religionen begründet in denen nur von Gewalt und Haß gepredigt wird, unter dem Vorwand Gottes Willen zu erfüllen, um seiner Gnade teilhaftig zu werden. Ob Islam , Judentum oder Christen- der Gott zu dem sie alle beten ist doch der selbe?! Nur weil man ihn in jeder Religion einen anderen Namen gibt, bedeutet das doch nicht von verschiedenen Göttern auszugehne. Wieso bekämpft man sich da so verbissen? Man will demnach nicht Gottes Willen befolgen - sondern nur die Ziele der eignen Religion anstreben. Und schon sind wir wieder an der Stelle wo ich sage: Religionen sind allesamt Menschenwerk und haben mit Gott absolut nichts zu tun. Würde ich ein total gläubiger Mensch sein-so bliebe mir nichts weiter übrig alle Religionen als Werk des Teufels zu verstehen, Gewalt, Haß , Uneinigkeit und Spaltung sind doch Attribute des Teufels. Mit der Schaffung von einer Vielzahl von Religionen sabotiert der Teufel das Werk Gottes.
Da ich aber nicht zu den Bibelfesten gehöre - glaube ich, dass all diese Glaubenskinstrukte vom Menschen geschaffen wurden, um Machtansprüche, Gebietsansprüche und Besitzrechte zu begründen und anderen zu entsagen. Einen Grund zu haben gegen andere Völker kriegerisch vor zu gehen - und das im Namen Gottes. Das sind alles niedere Beweggründe, die nur Menschen ersonnen haben. Bei so manchem Propheten wissen wir ja was das für ein " guter" Mensch im damaligen Leben war. Aber die Hirngespinnste solcher Leute wurden gerne von den Herrschenden aufgegriffen, um damit eine die Macht sichernde Religion ins Leben zu rufen. Offt wurde sie auich vom Volk begründet, als ein Hafen im damaligen armseligen Leben der kleinen Leute- und später alsMachtmittelk von den Herrschenden erkannt und für ihre Zwecke umfunktioniert, wie die Gründung von Kirchen mit dem Ziel die von Gott gewollte Ordnung zu erhalten. Also die Macht der Herrschenden als unantastbar darzustellen. Man hatte erkannt , das der -wenn auch nur erfundene- Glaube die Herrschaft über ein Volk besser sichern kann als das Militär.
Wenn zwischen den Religionen Frieden und Verständnis sein würde, wenn alle Religionen den Notleidenden Hilfe spenden würden- ja wenn die Gläubigen selber nur die 10 Gebote (wie beim Christentum) einhielten- dann würde ich an Gottes Werk glauben.
Zyankali
29.02.2016, 22:29
bin da über eine sehr intressante radiosendung gestolpert. packe es mal hier rein, da sich der zentrale kern um den https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatianismus und https://de.wikipedia.org/wiki/Frankismus_%28religi%C3%B6se_Bewegung%29 dreht. sehr informative 4 stunden...
https://www.youtube.com/watch?v=Kiy1uY7VNfk
Dornröschen
01.03.2016, 04:57
Ich empfinde das genauso und kann mir nicht vorstellen, daß dies von Gott kommt.
-
Religionen sind allesamt Menschenwerk und haben mit Gott absolut nichts zu tun.
So ist das.
Bedeutet so was wie "der gegen Gott streitet" (bzw. kämpfte). Überliefert (in Genesis) wird ein Kampf zwischen Jacob gegen Gott selbst oder einen Engel. Der Wahnsinn darin liegt a) im Kampf gegen jemand göttliches und b) der Mensch "Jacob" gewinnt sogar diese Auseinandersetzung. Wie viel Schwachsinn muss ein Mensch bei so einer Lektüre ertragen? :D
Wie auch immer, dieser Jacob (Nomade), der kaum mehr konnte als seinen eigenen Vater übelst zu betrügen, Schafe zu hüten und durch die Gegend zu furzen ... dieser hat den Kampf gewonnen und vom niedergeschlagenen Gott (oder Engel) die Segnung (Israel) verlangt. Das nenne ich klotzen statt kleckern :D
Und das alles zu Zeiten wo die Pyramiden und andere Monumente anderer Völker und Zivilisationen bereits standen und ebenfalls über ihre eigenen Götter verfügten. Aber nein, der Oberfurzkopp mit seinen 12 Nichtsnutzigen Kindern (Ergebnis eines Rudelbums) beanspruchen für sich: "Wie sind das Volk" :fizeig:
:haha:
Affenpriester
01.03.2016, 19:17
Es gibt nur auserwählte Individuen, keine Völker. Nur einzeln kann man aus dem Schatten treten.
Daher gibt es für mich kein auserwähltes Volk.
Affenpriester
01.03.2016, 19:40
-
Was? so frage ich mich hat denn Gott davon, wenn der Mnesch Religionen begründet in denen nur von Gewalt und Haß gepredigt wird, unter dem Vorwand Gottes Willen zu erfüllen, um seiner Gnade teilhaftig zu werden. Ob Islam , Judentum oder Christen- der Gott zu dem sie alle beten ist doch der selbe?! Nur weil man ihn in jeder Religion einen anderen Namen gibt, bedeutet das doch nicht von verschiedenen Göttern auszugehne. Wieso bekämpft man sich da so verbissen? Man will demnach nicht Gottes Willen befolgen - sondern nur die Ziele der eignen Religion anstreben. Und schon sind wir wieder an der Stelle wo ich sage: Religionen sind allesamt Menschenwerk und haben mit Gott absolut nichts zu tun. Würde ich ein total gläubiger Mensch sein-so bliebe mir nichts weiter übrig alle Religionen als Werk des Teufels zu verstehen, Gewalt, Haß , Uneinigkeit und Spaltung sind doch Attribute des Teufels. Mit der Schaffung von einer Vielzahl von Religionen sabotiert der Teufel das Werk Gottes.
Da ich aber nicht zu den Bibelfesten gehöre - glaube ich, dass all diese Glaubenskinstrukte vom Menschen geschaffen wurden, um Machtansprüche, Gebietsansprüche und Besitzrechte zu begründen und anderen zu entsagen. Einen Grund zu haben gegen andere Völker kriegerisch vor zu gehen - und das im Namen Gottes. Das sind alles niedere Beweggründe, die nur Menschen ersonnen haben. Bei so manchem Propheten wissen wir ja was das für ein " guter" Mensch im damaligen Leben war. Aber die Hirngespinnste solcher Leute wurden gerne von den Herrschenden aufgegriffen, um damit eine die Macht sichernde Religion ins Leben zu rufen. Offt wurde sie auich vom Volk begründet, als ein Hafen im damaligen armseligen Leben der kleinen Leute- und später alsMachtmittelk von den Herrschenden erkannt und für ihre Zwecke umfunktioniert, wie die Gründung von Kirchen mit dem Ziel die von Gott gewollte Ordnung zu erhalten. Also die Macht der Herrschenden als unantastbar darzustellen. Man hatte erkannt , das der -wenn auch nur erfundene- Glaube die Herrschaft über ein Volk besser sichern kann als das Militär.
Wenn zwischen den Religionen Frieden und Verständnis sein würde, wenn alle Religionen den Notleidenden Hilfe spenden würden- ja wenn die Gläubigen selber nur die 10 Gebote (wie beim Christentum) einhielten- dann würde ich an Gottes Werk glauben.
Der Mensch erschuf Gott und Gott den Teufel. Somit sind wir Satans Opi ... oder so ähnlich. Wenn Gott uns erschaffen hat, sind wir Satans Vati und Gott ist sein Opi. Und wenn Gott und Satan dieselben in Personalunion sind, stinkt das gewaltig. Da Luzifer für Jesus und den Antichristen zugleich steht, so wie die 13 und das Licht selbst, sind die Menschen Teufelswerk. Kannste interpretieren wie du willst, der Lichtbringer ist Gottes Sohn, der Antichrist, der wahre und einzige Stellvertreter hier auf Erden. Am Ende ist Gott tot ... so oder so. Wir sind allein hier unten ... das ist der Vorhof zur Hölle.
Dornröschen
01.03.2016, 20:06
Der Mensch erschuf Gott und Gott den Teufel. Somit sind wir Satans Opi ... oder so ähnlich. Wenn Gott uns erschaffen hat, sind wir Satans Vati und Gott ist sein Opi. Und wenn Gott und Satan dieselben in Personalunion sind, stinkt das gewaltig. Da Luzifer für Jesus und den Antichristen zugleich steht, so wie die 13 und das Licht selbst, sind die Menschen Teufelswerk. Kannste interpretieren wie du willst, der Lichtbringer ist Gottes Sohn, der Antichrist, der wahre und einzige Stellvertreter hier auf Erden. Am Ende ist Gott tot ... so oder so. Wir sind allein hier unten ... das ist der Vorhof zur Hölle.
Das wir hier im Vorhof der Hölle sind, daß Gefühl habe ich schon lange. Hier entscheidet sich vielleicht, müssen wir endgültig ins Verderben oder dürfen wir in Frieden und Freiheit unseren Geist zur Ruhe legen.
Wir haben den freien Willen.
Die zwei Wölfe
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“
Einer ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Affenpriester
01.03.2016, 20:11
Leider können Pferde nicht schreiben ...
Servus umananda
Viele Menschen zum Glück auch nicht.
Affenpriester
01.03.2016, 20:18
Das wir hier im Vorhof der Hölle sind, daß Gefühl habe ich schon lange. Hier entscheidet sich vielleicht, müssen wir endgültig ins Verderben oder dürfen wir in Frieden und Freiheit unseren Geist zur Ruhe legen.
Wir haben den freien Willen.
Die zwei Wölfe
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“
Einer ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Freier Wille? Wie kann es einen freien Willen geben, wenn der Wille selbst Unfreiheit ist? Freiheit ist nichts anderes als das Privileg, sich seine Abhängigkeit aussuchen zu können. Wie ein Sklave, der sich die Farm und den Herren aussuchen darf, verstehste? Freiheit ist nur ein Gerücht ... ein Traum, den man nie zu laut aussprechen sollte. Der Indianer war weise, er spricht vom inneren Konflikt. Wer keinen in sich trägt, ist totes Fleisch das träumt. In mir brennen fürchterliche Schlachten ... der Tanz des Teufels.
Schopenhauer
01.03.2016, 20:32
Freier Wille? Wie kann es einen freien Willen geben, wenn der Wille selbst Unfreiheit ist? Freiheit ist nichts anderes als das Privileg, sich seine Abhängigkeit aussuchen zu können. Wie ein Sklave, der sich die Farm und den Herren aussuchen darf, verstehste? Freiheit ist nur ein Gerücht ... ein Traum, den man nie zu laut aussprechen sollte. Der Indianer war weise, er spricht vom inneren Konflikt. Wer keinen in sich trägt, ist totes Fleisch das träumt. In mir brennen fürchterliche Schlachten ... der Tanz des Teufels.
Ganz genau. So ist es:D
umananda
01.03.2016, 21:33
Viele Menschen zum Glück auch nicht.
Nun, es gibt gute Bücher und schlechte ...
Servus umananda
Flüchtling
01.03.2016, 21:41
[...]
Es ist wie mit den Menschen:
Gute Bücher erkennt man daran, dass sie auf dem Scheiterhaufen landen.
Affenpriester
01.03.2016, 21:42
Servus umananda
Schlechte Bücher sind wie Sand am Meer ... reichlich und trocken. Deswegen lese ich keine, ich find selbst gute schlecht. Bücher öden mich an irgendwie ... hab nach zwei Seiten keine Lust mehr, weil es so langweilig ist.
umananda
01.03.2016, 22:02
Es ist wie mit den Menschen:
Gute Bücher erkennt man daran, dass sie auf dem Scheiterhaufen landen.
Es sind schon viele gute Bücher auf dem Scheiterhaufen gelandet. Doch klingt das zu pathetisch. Es gibt auch viele gute Bücher, an denen noch niemals eine Flamme gezüngelt hat.
Servus umananda
Affenpriester
01.03.2016, 22:26
Es sind schon viele gute Bücher auf dem Scheiterhaufen gelandet. Doch klingt das zu pathetisch. Es gibt auch viele gute Bücher, an denen noch niemals eine Flamme gezüngelt hat.
Servus umananda
Das beste Buch ist das, was du noch nicht gelesen hast. Ist wie mit Regierungen ... die nächste, die wirds schon machen. Im Regal steht jedoch nur Schund. Rückwirkend fragt man sich, was das sollte und wie das passieren konnte ... aber im Vorausblick freuste dich mit Spannung drauf, rutschst irgendwie durch und legst alles zu den Akten ... drei Bücher später schüttelste den Kopf drüber. Ich bin kein Fan von Unterhaltungskultur, bei der ich alles allein machen muss, als säße ich im Kämmerchen bei der Samenspende. "Aber Schwester, wenn ich Blut spende, wirds mir doch auch von ner Schwester rausgeholt. Da muss ich auch nix machen." Ja, aber da bekommste Geld und nicht nur n Keks. Bezahlt mir jemand Geld dafür, les ich vielleicht auch mal ein Buch zuende.
Dornröschen
02.03.2016, 04:12
Wir haben unseren freien Willen nie genutzt und lassen uns wie Kinder behandeln und alles vorschreiben.
Wären wir erwachsen, würden wir uns vieles nicht gefallen lassen und es wäre gar nicht so weit gekommen.
Selbst jetzt warten wir noch darauf, daß uns einer retten wird. Jahrelang haben wir uns gegenseitig degradiert und ausspielen lassen.
Wir sind in einer Zeitspanne wo es auch um Transformation geht. Ich hoffe wir schaffen das. Bisher sind es viel zu wenig.
Schopenhauer
02.03.2016, 09:02
Es gibt nur auserwählte Individuen, keine Völker. Nur einzeln kann man aus dem Schatten treten.
Daher gibt es für mich kein auserwähltes Volk.
So ist es!:)
Affenpriester
02.03.2016, 10:11
Ich bin viel zu thanatophil, um mich mit sogenannten "auserwählten" Völkern zu beschäftigen. Im Grunde alles totes Fleisch, um einen herum. Religionen haben auch etwas Totes an sich ... sie beerdigen den Geist. Ich will kein Korsett eines anderen tragen.
Das auserwählte Volk sind die Vegi und Verganer:haha:;)
Schopenhauer
02.03.2016, 10:24
Ich bin viel zu thanatophil, um mich mit sogenannten "auserwählten" Völkern zu beschäftigen. Im Grunde alles totes Fleisch, um einen herum. Religionen haben auch etwas Totes an sich ... sie beerdigen den Geist. Ich will kein Korsett eines anderen tragen.
Man sollte nie das Korsett eines anderen Tragen und sich da auch niemals reindrängen lassen. Die Menschen, die Einen verstehen und mögen und genau so annehmen, achten und schätzen in dem eigenen So- Sein würden das auch gar nicht erst versuchen (noch nicht mal das).
Respekt und Achtung (und damit auch vieles andere, was sich genau daraus ergibt) liegt in der Anerkennung des Andersartigen und mitnichten in der "Gleichmacherei."
Lieben Gruß:)
Achtung! Die nachfolgenden Zitate sind nicht frei erfunden, sondern allesamt nachzulesen im jüdischen / babylonischen Talmud, zum leichteren Auffinden sind die entsprechenden Stellen mit aufgeführt
Wenn zwei Juden einen Nichtjuden (=“Goj“) betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen
(Choschen Ham 183,7)
Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b)
Die Güter der Gyoims sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben
(Talmud IV/3/54b)
Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht
(Babba Bathra 54b)
Jeder Jude wird zweitausendachthundert Diener haben
(Jalqut Simeoni Blatt 56 und Bachai Blatt 168)
Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)
Ihr habt mich, Jahwe, zum einzigen Herrscher der Welt gemacht. Daher werde ich euch (Juden) zum einzigen Herrscher der Welt machen.
Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.
(Eben-Ha-Eser, 6 u.
Alle Juden sind geborene Königskinder
(gleich an zwei Talmudstellen Talmud II,1,67a,II/1/128a)
Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren
(Kethuboth 3b)
Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden.
(Zohar II, 4b)
Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine.
(Orach Chaiim 57, 6a)
Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen
(Midrasch Talpioth 225)
Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren.
(Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94)
Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)
Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen
(Sanhedrin 37a)
Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)
Der Same eine Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet
(Jebam 22a)
Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch
(Sohar III. fol. 14b)
Sogar die besten der Akkums müssen tot geschlagen werden.
(Sofrim 13b)
Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat.
(Sanhedrin 98a)
Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen
(Sanhedrin 104a)
Dem Juden, der einem Goy das Gefundene zurückgibt, dem verzeiht Gott niemals
(Sanhedrin 76b)
Das grosse Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt.
(Sohar III.125a)
Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
(Sohar I.238a)
Wer einen Akkum erschlägt, ist bei Gott hoch angeschrieben. Er wird im Paradies zu der Ehrenabteilung gehören und sich hoher Gunst erfreuen
(Sohar I. 38b)
Die Wahrheit ist, dass man die Männer (Akkums) kastriert und die Weiber kalt macht
(Sohar I. 13b)
Wenn Akkums sich paaren, kann die Welt nicht fortbestehen (Rabbi Abba) Die Sprösslinge der Akkums sind also Hunde und wenn sie sich ungehemmt mehren könnten, würde Israels Dasein verkümmern. Israel muss sie also, will es verdienstlich handeln und gut sein, enthäuten wie Brandopfer.
(ef 2 Chr.29,34)
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
Was meint ihr dazu?http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmGefälschte Talmud-Zitate vor Gericht
Im Februar 2005 musste sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud „einmal nachgeschlagen“.
Die Geschichte gefälschter ‚Talmud-Zitate’ reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.
Die umfangreichen Experten-Gutachten und Widerlegungen, die er zur Prozess-Vorbereitung zusammentrug und die er in einem Buch veröffentlichte, sind angesichts der bis heute reichenden, rechtsextremistischen Agitation von ganz aktuellem juristischen Interesse für Anwälte und Staatsanwaltschaften – nie wieder danach sind derart umfangreiche, gerichtsverwertbare Materialien gegen Fälschungen und ihre Verbreiter zusammengetragen worden.
Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung.
Zur Einführung:
Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht.
Dr. Kroner, Dr. Bloch und der Prozess Rohling/Bloch vom November 1885
Ende des 16. Jahrhunderts wurde die Index-Kongregation des Vatikan zum Urheber einer kapitalen Fälschung. Hebräische Druckwerke wurden einem schweren Eingriff der christlichen Zensur unterzogen. War in hebräischen Schriften von – gleich zu achtenden – Nicht-Juden die Rede, d.h. auch von Christen, setzten die Zensoren z. B. das Akronym „akum“ – für abodath kochabim u mazzaloth: Anbeter von Sternen und Tierkreiszeichen.
In der Tat – der archaischen Vielgötterei und später den Römern hatten jüdische Autoren wenig Freundliches an den Hals gewünscht. Indem die Zensoren nun aber Nicht-Juden, Christen und ‚Götzendiener’ in den gleichen begrifflichen Topf warfen, mussten Breitseiten gegen die Römer und gegen ‚Götzendiener’ plötzlich als Angriffe gegen die Christen, ja gegen alle Nicht-Juden erscheinen.[1] Emanuel Deutsch schreibt dazu (Der Talmud, Berlin 1869):
„In der Baseler Ausgabe [des Talmud] von 1578 - die dritte der Zeit nach und seitdem fast ausschließlich die Musterausgabe - trat jene wunderliche Creatur, der Censor, auf die Bühne. In seiner Angst um den „Glauben" , den er vor aller und jeder Gefahr zu schützen hatte - denn man meinte, der Talmud berge unter den allerunschuldigst aussehenden Worten und Wendungen allerlei Bitteres gegen das Christenthum - führte dieser gewissenhafte Beamte merkwürdige Dinge aus. (…) Ein- oder zweimal ist es versucht worden, den Text von seinen häßlichsten Flecken zu säubern. Vor etwa zwei Jahren wurde sogar ein Anlauf zu einer „kritischen" Ausgabe genommen, wie es deren nicht blos für griechische und römische, sanskritische und persische Classiker giebt, sondern wie man sie für den reinsten Schund in diesen Sprachen längst veranstaltet haben würde. Auch fehlt es (…) durchaus nicht an talmudischen Handschriften, wie fragmentarisch sie auch zumeist seien. Unzählige Lesarten, Zusätze und Berichtigungen wären aus den Codices der Bodleiana und des Vatikans, der Bibliotheken von Odessa, München und Florenz, Hamburg und Heidelberg, Paris und Parma heranzubringen. Allein ein böses Auge scheint auf diesem Buche zu ruhen. Jene berichtigte Ausgabe bleibt ein Trümmerstück, gleich den beiden ersten Bänden von Talmudübersetzungen - zu verschiedenen Zeiten begonnen, deren zweite Bände nie das Licht der Welt erblickt haben. Es schien daher rathsam auf die Editio princeps zu verweisen, als diejenige, welche zum Wenigsten von den Censur-Unbilden späterer Zeitalter frei geblieben.“ (S. 6/7)
Erst Lazarus Goldschmidt unternahm (während mehrerer Jahrzehnte, zwischen 1897 und 1936) die vollständige deutsche Übersetzung des unzensierten Talmud in 12 Bänden. Dies änderte jedoch wenig: Die Grundlage der gesamteuropäischen, antisemitischen Zitier- und Abschreibgemeinschaft hat bis heute Bestand: Die Fälschungen der Index-Kongregation wurden über die Jahrhunderte weitergereicht, verschärft und mit weiteren Kompilationen angereichert, die niemand nachprüfen konnte oder wollte.
Eine der international schlimmsten Früchte (Entdecktes Judentum) legte im Jahr 1700 de
Ich hoffe euch damit gedient zu haben!Es sind nicht nur Fälschungen sondern auch erfundenen Traktate die es im Talmud über Haupt nicht gibt!So was wird gerne von Nazis erfunden und gefudelt!Wenn die schon nicht schlimmes an den Juden finden so muss man was erdichten!http://www.hagalil.com/antisemitismus/talmud/zitate.htmTraditionsreiche Argumentation:
Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht
AK Rechtsextremismus des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung
Im Februar 2005 muss sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud "einmal nachgeschlagen".
Die Geschichte gefälschter 'Talmud-Zitate' reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.
Die umfangreichen Experten-Gutachten und Widerlegungen, die er zur Prozess-Vorbereitung zusammentrug und die er in einem Buch veröffentlichte, sind angesichts der bis heute reichenden, rechtsextremistischen Agitation von ganz aktuellem juristischen Interesse für Anwälte und Staatsanwaltschaften – nie wieder danach sind derart umfangreiche, gerichtsverwertbare Materialien gegen Fälschungen und ihre Verbreiter zusammengetragen worden.
Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung:
Zur Einführung:
Gefälschte Talmud-Zitate
Dr. Kroner, Dr. Bloch und der Prozess Rohling/Bloch vom November 1885...
Emanuel Deutsch [Bibliothekar am Britischen Museum in London, Mitglied der Deutschen Morgenländischen Gesellschaft, der K. Asiatischen Gesellschaft u.s.w.], Der Talmud. Aus der siebenten englischen Auflage ins Deutsche übertragen. Autorisirte Ausgabe. Zweite Auflage. (Ferd. Dümmler's Verlagsbuchhandlung (Harrwitz und Großmann)) Berlin 1869. [61 Druckseiten – 124 500 Zeichen]
Entstelltes, Unwahres und Erfundenes in dem "Talmudjuden" Professor Dr. August Rohling's. Nachgewiesen vom Rabbiner Dr. [I.] Kroner, Seminar-Director. [I. Theil] (E. Obertüschen) Münster 1871 [51 Druckseiten – 58 400 Zeichen]
Entstelltes, Unwahres und Erfundenes in dem "Talmudjuden" Professor Dr. August Rohling's. Nachgewiesen vom Rabbiner Dr. [I.] Kroner, Seminar-Director. [II. Theil] (E. Obertüschen) Münster 1871 [70 Druckseiten - 93 000 Zeichen]
[Dr.] Josef Kopp [Hof- und Gerichtsadvokat, Abgeordneter des n.ö. Landtags und des österr. Reichsraths], Zur Judenfrage nach den Akten des Prozesses Rohling-Bloch (Verlag von Julius Klinkhardt) Leipzig 1886. [196 Druckseiten – 419 000 Zeichen]
Wer keine Lust hat die ca 100 Bücher der Talmud zu lesen dem empfehle ichhttp://www.amazon.de/Talmud-f%C3%BCr-Jedermann-Eine-Einf%C3%BChrung/dp/B00284QSJI
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/talmuda6hqz5t9w0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/talmuda6hqz5t9w0.jpg)
.
Auf die Liste
Dieses Bild anzeigen
Talmud für Jedermann: Eine Einführung Gebundene Ausgabe – 1998
von Adin Steinsaltz (Autor), M. Seidler (Vorwort, Übersetzer)
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Alle Formate und Ausgaben anzeigen
Gebundene Ausgabe
—
Affenpriester
02.03.2016, 10:42
Wer keine Lust hat die ca 100 Bücher der Talmud zu lesen dem empfehle ichhttp://www.amazon.de/Talmud-f%C3%BCr-Jedermann-Eine-Einf%C3%BChrung/dp/B00284QSJI
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/talmuda6hqz5t9w0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/talmuda6hqz5t9w0.jpg)
.
Auf die Liste
Dieses Bild anzeigen
Talmud für Jedermann: Eine Einführung Gebundene Ausgabe – 1998
von Adin Steinsaltz (Autor), M. Seidler (Vorwort, Übersetzer)
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Alle Formate und Ausgaben anzeigen
Gebundene Ausgabe
—
Nichtmal als Taschenbuch ... .
Wer sich auch amüsieren möchte:Kosheren Sex:http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sex9szl8doc4h_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/sex9szl8doc4h.jpg)
moishe c
02.03.2016, 12:34
Wer sich auch amüsieren möchte:Kosheren Sex:http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sex9szl8doc4h_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/sex9szl8doc4h.jpg)
Hallo Tommy!
"Koscherer Sex", kann es sowas überhaupt geben?
Ich dachte, Fischiges und Fleischiges dürfen nicht vermengt werden?
Oder bin ich da falsch informiert? Ist alles schon so lange her ...
Hallo Tommy!
"Koscherer Sex", kann es sowas überhaupt geben?
Ich dachte, Fischiges und Fleischiges dürfen nicht vermengt werden?
Oder bin ich da falsch informiert? Ist alles schon so lange her ...Das Buch ist wirklich ein Genuss.Es gibt kein kosheren Sex!Das ist lediglich eine lustige Einführung in die jüdischen Sex Leben!Alles ist erlaubt was beide wollen.beide!Das einzige Verbot ist wenn die Frau die Tagen hat!Dannach muss sie in die Mique und dann kann es los gehen!Am Schabat ist der Mann verpflichtet der Ehefrau ein Orgasmus zu arangieren!Kein Witz!
Es gibt kein kosheren Sex
Doch! Aufnahme ist verboten und Schlucken sowieso.
Affenpriester
02.03.2016, 14:35
Doch! Aufnahme ist verboten und Schlucken sowieso.
Vegetarierinnen dürfen auch nicht schlucken ... .
Helgoland
02.03.2016, 14:36
Ferkel!
Doch! Aufnahme ist verboten und Schlucken sowieso.Irrtum!
Affenpriester
02.03.2016, 14:49
Ferkel!
Ach was!
Ich frage mich nur, ob das bereits als kannibalisches Verhalten durchgeht.
Helgoland
02.03.2016, 14:52
Ach was!
Ich frage mich nur, ob das bereits als kannibalisches Verhalten durchgeht.
Es soll ja auch Leute geben, die einen abgetriebenen Fötus als "entfernten Verwandten" bezeichnen.
Affenpriester
02.03.2016, 14:55
Es soll ja auch Leute geben, die einen abgetriebenen Fötus als "entfernten Verwandten" bezeichnen.
Womit sie ihn passend beschrieben hätten.
Irrtum!
Wenn Sie ein Jude wären, so hätten wir es hier mit einem ausgesprochen Dummjuden zu tun. Aufnahme wie auch der Coitus interruptus sind sowohl für Juden wie auch für Katholiken untersagt, siehe Sünde des Onan.
In der Katholischen Kirche gilt das allerdings nur bei Verkehr zwischen Mann und Frau.
Die mach es mit Gemüse, z.B. Gurken.
Affenpriester
02.03.2016, 15:13
Die mach es mit Gemüse, z.B. Gurken.
Im Frauenknast gibts keine Salatgurken am Stück, is so. Da wird alles kleingeschnitten, Bananen, usw..
Wenn Sie ein Jude wären, so hätten wir es hier mit einem ausgesprochen Dummjuden zu tun. Aufnahme wie auch der Coitus interruptus sind sowohl für Juden wie auch für Katholiken untersagt, siehe Sünde des Onan.
In der Katholischen Kirche gilt das allerdings nur bei Verkehr zwischen Mann und Frau.mabac du bist dumm und unwissend.Natürlich bin ich Jude eine Stolze Jude eine wehrhafte Jude der auch mit einem Waffe umgehen kann!Ich kenne die halache sicher besser als du der sein "Wissen" aus dem Google meint zu wissen!Onan hat lediglich onaniert.Der Talmud und Halacha hält sich nicht strikt am Alten Testament den der Talmud ist eine Erklärung dessen und eine Lebenshilfe für Juden!Aber ich verrate dir was.Vögeln ist besser als onanieren.gruß!
In der Katholischen Kirche gilt das allerdings nur bei Verkehr zwischen Mann und Frau.Bei den Juden ist jeder Art der Empfängnis Verhütung erlaubt!So wohl der Interruptus wie die Pille oder Condom!Verflucht nochmal wenn du über uns reden willst warum informierst du dich nicht über uns?Auch Abtreibung ist erlaubt so gar viel zu locker!Das hat Gründen die ich mit dir nicht besprechen werde!
Bei den Juden ist jeder Art der Empfängnis Verhütung erlaubt!So wohl der Interruptus wie die Pille oder Condom!Verflucht nochmal wenn du über uns reden willst warum informierst du dich nicht über uns?Auch Abtreibung ist erlaubt so gar viel zu locker!Das hat Gründen die ich mit dir nicht besprechen werde!
Jetzt bin ich mir sicher, dass wir es hier mit einem Dummjuden zu tun haben! :D
Ich zitiere einmal:
Aus der Rubrik "Frag' den Rabbi":
Die Nutzung eines Kondoms oder die Außenejakulation sind laut der Halacha streng verboten.
Mit freundlichen Grüßen
Ben Rabbi Nathan
http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0806-2.htm
Jetzt bin ich mir sicher, dass wir es hier mit einem Dummjuden zu tun haben! :D
Ich zitiere einmal:
http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0806-2.htmDu bist eben ein blöder!Du hast diesen Text gar nicht verstanden!Ausserdem Ist ha Galil keine rabinatischer seite!Aber du hast den text nicht verstanden!Ich mach es dir einfach:Rabiner raten vom Wixen ab!
Du bist eben ein blöder!Du hast diesen Text gar nicht verstanden!Ausserdem Ist ha Galil keine rabinatischer seite!Aber du hast den text nicht verstanden!Ich mach es dir einfach:Rabiner raten vom Wixen ab!
Was ist an Nutzung eines Kondoms oder die Außenejakulation so schwer zu verstehen? Das ist eindeutig. Auch Analverkehr bzw. Versuche das Weib anal zu befruchten zählen zur Außenejakulation.
Du bist eben ein blöder!
Blöd sind alle im Bezug auf das große Ganze.
Aber das Wissen nur die Intelligenten unter den Blöden ;)
Was ist an Nutzung eines Kondoms oder die Außenejakulation so schwer zu verstehen. Das ist eindeutig. Auch Analverkehr bzw. Versuche das Weib anal zu befruchten zählen zur Außenejakulation.mabac ich habe keine Lust mehr dich überzeugen zu wollen.Wenn du dich so sehr für das Judentuum interessiert mach ein Termin bei einem Rabiner.Ich bin kein religiöser Autorität.ich bin in das Judentum rein geboren und ich kenne das gute wie das schlechte.Ich lebe nicht religiös aber ich weis was ich sollte und nicht sollte laut Halacha!
mabac ich habe keine Lust mehr dich überzeugen zu wollen.Wenn du dich so sehr für das Judentuum interessiert mach ein Termin bei einem Rabiner.Ich bin kein religiöser Autorität.ich bin in das Judentum rein geboren und ich kenne das gute wie das schlechte.Ich lebe nicht religiös aber ich weis was ich sollte und nicht sollte laut Halacha!
Ich habe schon mehrfach versucht Juden, darunter auch auch Rabbiner, vom Judentum wegzuführen. Aber die Juden sind sehr verstockt. Momentan bin daran Moslems zu heilen, teilweise mit guten Erfolg. Mein türkischer Autoschlosser ist jetzt Heide und deshalb von mir zum Ehrenarier ernannt worden. Er lässt jetzt keine Araber und Juden mehr in seine Werkstatt. :D
Ich habe schon mehrfach versucht Juden, darunter auch auch Rabbiner, vom Judentum wegzuführen. Aber die Juden sind sehr verstockt. Momentan bin daran Moslems zu heilen, teilweise mit guten Erfolg. Mein türkischer Autoschlosser ist jetzt Heide und deshalb von mir zum Ehrenarier ernannt worden. Er lässt jetzt keine Araber und Juden mehr in seine Werkstatt. :DViel Glück!
Viel Glück!
Nun, die erste Stufe der Moslemheilung ist, sie mit einem kräftigen "Schalom, alter Judensack" zu begrüssen. :D
Nun, die erste Stufe der Moslemheilung ist, sie mit einem kräftigen "Schalom, alter Judensack" zu begrüssen. :DDanke!
Hallo Peaches,
ich dachte immer, dass "Der Talmud" eine mündlich überlieferte Lehre ist.
Es mag manch Buch darüber geben, doch dies bliebe (bestenfalls) eine Mitschrift.
Das einzig heilige Buch der Juden ist die Thora.
Man braucht auch keine großen Hintergründe verstehen zu lernen, wenn man Mensch ist.
____
In diesem Thread ist sehr viel böser Unsinn geschrieben worden.
Ich möchte die Teilnehmer bitten auf intellektuell-philosophischer Ebene den Theismus ansich zu verstehen.
Gott steht im Monotheismus als Synonym für Allmacht.
Das bedeutet, dass Allmacht in gottgegebenen Geboten liegt.
Das halte ich auch nicht für verlogen.
Inkludiert aber die Einsicht, dass kein Mensch über Menschen herrschen sollte,
wenn es darum geht, eine Zivilisation in Wohlstand für alle zu errichten.
Allerdings ist angesichts der Kommentare hier offenbar die Mehrheit dieser Interpretation entgegen gerichtet.
Schade!
Kreuzbube
04.03.2016, 00:03
Im Grunde Käse. Der Anteil guter und schlechter Leute, sowie Homo-oder Bi-Sexueller ist dort vermutlich ebenso hoch, wie Anderswo auch. Die Religion hat darauf nur bedingten Einfluß.
Affenpriester
04.03.2016, 00:07
Irgendeine mir unbekannte Stimme in meinem Kopf denkt andauernd "Ich habe kein Volk auserwählt, Menschenkind!".
Was soll mir das sagen, was soll das bedeuten? Die Stimme schweigt ... .
Hallo Peaches,
ich dachte immer, dass "Der Talmud" eine mündlich überlieferte Lehre ist.
Es mag manch Buch darüber geben, doch dies bliebe (bestenfalls) eine Mitschrift.
Das einzig heilige Buch der Juden ist die Thora.
Man braucht auch keine großen Hintergründe verstehen zu lernen, wenn man Mensch ist.
____
In diesem Thread ist sehr viel böser Unsinn geschrieben worden.
Ich möchte die Teilnehmer bitten auf intellektuell-philosophischer Ebene den Theismus ansich zu verstehen.
Gott steht im Monotheismus als Synonym für Allmacht.
Das bedeutet, dass Allmacht in gottgegebenen Geboten liegt.
Das halte ich auch nicht für verlogen.
Inkludiert aber die Einsicht, dass kein Mensch über Menschen herrschen sollte,
wenn es darum geht, eine Zivilisation in Wohlstand für alle zu errichten.
Allerdings ist angesichts der Kommentare hier offenbar die Mehrheit dieser Interpretation entgegen gerichtet.
Schade!
"Den" Talmud gibt es nicht. Es gibt zwei davon.(jerusalemer und babylonischer) Falls Du Interesse an mehr Hintergründen hast, kann ich Dir folgendes Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=yBdSkGsPheo
Makkabäus
12.03.2016, 20:03
"Den" Talmud gibt es nicht. Es gibt zwei davon.(jerusalemer und babylonischer) Falls Du Interesse an mehr Hintergründen hast, kann ich Dir folgendes Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=yBdSkGsPheo
Den Löwenanteil macht aber der Babylonische Talmud aus, den Luther zu Recht verächtlich als Babylonische Bibel der Talmudisten bezeichnet.
Es gibt kein einziger Talmud Kritiker nder den Talmud je gelesen hat!Den Talmud im Originalen auf Hebräisch!Jede enge Talmud Fälschungen konnten gerichtlich nach gewiesen werden!http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmGefälschte Talmud-Zitate vor Gericht
Im Februar 2005 musste sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud „einmal nachgeschlagen“.
Die Geschichte gefälschter ‚Talmud-Zitate’ reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.
Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung.
Zur Einführung:
Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht.
Dr. Kroner, Dr. Bloch und der Prozess Rohling/Bloch vom November 1885
Ende des 16. Jahrhunderts wurde die Index-Kongregation des Vatikan zum Urheber einer kapitalen Fälschung. Hebräische Druckwerke wurden einem schweren Eingriff der christlichen Zensur unterzogen. War in hebräischen Schriften von – gleich zu achtenden – Nicht-Juden die Rede, d.h. auch von Christen, setzten die Zensoren z. B. das Akronym „akum“ – für abodath kochabim u mazzaloth: Anbeter von Sternen und Tierkreiszeichen.
In der Tat – der archaischen Vielgötterei und später den Römern hatten jüdische Autoren wenig Freundliches an den Hals gewünscht. Indem die Zensoren nun aber Nicht-Juden, Christen und ‚Götzendiener’ in den gleichen begrifflichen Topf warfen, mussten Breitseiten gegen die Römer und gegen ‚Götzendiener’ plötzlich als Angriffe gegen die Christen, ja gegen alle Nicht-Juden erscheinen.[1] Emanuel Deutsch schreibt dazu (Der Talmud, Berlin 1869):
„In der Baseler Ausgabe [des Talmud] von 1578 - die dritte der Zeit nach und seitdem fast ausschließlich die Musterausgabe - trat jene wunderliche Creatur, der Censor, auf die Bühne. In seiner Angst um den „Glauben" , den er vor aller und jeder Gefahr zu schützen hatte - denn man meinte, der Talmud berge unter den allerunschuldigst aussehenden Worten und Wendungen allerlei Bitteres gegen das Christenthum - führte dieser gewissenhafte Beamte merkwürdige Dinge aus. (…) Ein- oder zweimal ist es versucht worden, den Text von seinen häßlichsten Flecken zu säubern. Vor etwa zwei Jahren wurde sogar ein Anlauf zu einer „kritischen" Ausgabe genommen, wie es deren nicht blos für griechische und römische, sanskritische und persische Classiker giebt, sondern wie man sie für den reinsten Schund in diesen Sprachen längst veranstaltet haben würde. Auch fehlt es (…) durchaus nicht an talmudischen Handschriften, wie fragmentarisch sie auch zumeist seien. Unzählige Lesarten, Zusätze und Berichtigungen wären aus den Codices der Bodleiana und des Vatikans, der Bibliotheken von Odessa, München und Florenz, Hamburg und Heidelberg, Paris und Parma heranzubringen. Allein ein böses Auge scheint auf diesem Buche zu ruhen. Jene berichtigte Ausgabe bleibt ein Trümmerstück, gleich den beiden ersten Bänden von Talmudübersetzungen - zu verschiedenen Zeiten begonnen, deren zweite Bände nie das Licht der Welt erblickt haben. Es schien daher rathsam auf die Editio princeps zu verweisen, als diejenige, welche zum Wenigsten von den Censur-Unbilden späterer Zeitalter frei geblieben.“ (S. 6/7)
Erst Lazarus Goldschmidt unternahm (während mehrerer Jahrzehnte, zwischen 1897 und 1936) die vollständige deutsche Übersetzung des unzensierten Talmud in 12 Bänden. Dies änderte jedoch wenig: Die Grundlage der gesamteuropäischen, antisemitischen Zitier- und Abschreibgemeinschaft hat bis heute Bestand: Die Fälschungen der Index-Kongregation wurden über die Jahrhunderte weitergereicht, verschärft und mit weiteren Kompilationen angereichert, die niemand nachprüfen konnte oder wollte.
Eine der international schlimmsten Früchte (Entdecktes Judentum) legte im Jahr 1700 der Heidelberger Orientalist Johann Andreas Eisenmenger (1654-1704) vor.[2] Er gab an, mit dem Werk auf die Konversion einiger Christen zum Judentum reagiert zu haben. Die Intervention von Samson Wertheimer am österreichischen Hof vermochte es, die Verbreitung des Werks zu verhindern, bis dessen Inhalt geprüft sei. Nach Eisenmengers Tod erlaubte der preußische König Friedrich I. jedoch auf eigene Kosten einen Neudruck des Werks in Königsberg (1711) – eine Prüfung war nicht erfolgt.
Mit August Rohling und seinem Der Talmud-Jude trat im Jahr 1871 ein Mann in Eisenmengers Fußstapfen, der seine wissenschaftliche Skrupellosigkeit offen einräumte: In der 2. Auflage des Werks wies er jede Kritik zurück, „weil es mir zu irrelevant ist nachzuschlagen“. Diese Aufgabe übernahm noch im Jahr des Erscheinens der Rohling’schen Fälschung der Hannoveraner Rabbiner und Seminardirektor I. Kroner.
In zwei Abteilungen unter dem Titel Entstelltes, Unwahres und Erfundenes in dem „Talmudjuden“ Professor Dr. August Rohling’s (Münster 1871) wies Kroner nicht nur nach, dass sich die Masse der Rohling’schen Angaben in den angegebenen Quellen nicht so oder überhaupt nicht fanden, sondern auch, dass Rohling aus Eisenmenger, vor allem aber aus dem 1869 in Paris erschienenen Pamphlet des Roger Gougenot des Mousseaux Le juif, le judaïsme et la judaisation des peuples chrétiens abgeschrieben hatte, ohne die Quelle zu nennen. Damit erfüllte Rohling nicht nur den Tatbestand der Fälschung, sondern auch den des Plagiats. „Woher die Neigung nach Frankreich, jetzt, wo es Patriotismus ist, deutsch zu sein?“ fragt Kroner und kommt zum abschließenden Ergebnis: „Der Herr Professor kennt den Talmud fast gar nicht und kann nicht ein Blatt in demselben ohne Fehler lesen, wenn er nicht vorher noch lange Studien an der Hand eines Talmudkundigen gemacht.“[3]
Diese Diagnose sollte – in Gestalt des Aron Briman – von der Wirklichkeit noch übertroffen werden. Briman war getaufter Jude, d.h. „nach einander Jude, Protestant und Katholik“[4]. Sein Der Judenspiegel (1883) erschien anonym in Paderborn und wiederholte bereits bekannte Talmud-Zitat-Fälschungen. Als eine Tageszeitung in Münster Auszüge druckte, kam es zum Prozess. Ein Dr. Jacob Ecker erbot sich als Gutachter, ohne hebräische oder gar talmudische Kenntnisse zu haben. Er ließ kurzerhand Briman das Gutachten selbst schreiben (Der Judenspiegel und die Wahrheit) und auf diese Weise dem Urteil entkommen. Als Gegenleistung ließ Ecker Brimans Judenspiegel danach nicht nur unter eigenem Namen erscheinen (Die Hundert Gesetze des Judenkatechismus) – um eine Professur zu erhalten. Er empfahl Briman auch gleich weiter – an August Rohling in Österreich, als Berater bei dessen talmudischer Materialsuche.
Rohling war gerade mit einer Artikelserie in der "Tribüne" gegen seine Kritiker beschäftigt, in einer Gazette, „die unter gewichtiger Unterstützung gedruckt wurde, um in Wien das tschechische Evangelium zu predigen und die liberale deutsche Partei zu bekämpfen.“ Rohling publizierte die Artikel noch im Jahr 1883 als Band unter dem Titel Meine Antworten an die Rabbiner oder fünf Briefe über den Talmudismus und das Blutritual der Juden.[5] Nach Rohlings eigenen Angaben vom 23. Juni 1883 (in Prag) sollen bereits zu diesem Zeitpunkt 200 000 Exemplare verbreitet worden sein – Rohling war längst ein gemachter Mann.
Es war die Zeit, als auch der Fall von Tisza-Eszlar Schlagzeilen machte:
„Das war ein Ereigniß, das in ganz Europa Aufsehen machte; aber nicht der an sich nicht ungewöhnliche Kriminalfall erregte die Aufmerksamkeit, nicht die Frage, ob und von wem das Mädchen Esther ermordet wurde, kam in Betracht, sondern lediglich das Motiv des fraglichen Mordes. Ein Raubmord war von vorhinein ausgeschlossen, ebenso fehlte der Anhaltspunkt für die Annahme eines Lustmordes oder eines Mordes aus Rache. - Alles drehte sich darum, ob hier ein Mord aus religiösen Motiven und zwar nicht zur Vergeltung einer religionsfeindlichen Aeußerung oder Handlung der Ermordeten, sondern in Ausübung einer religiösen Pflicht, als gottesdienstliche Handlung, kurz ein ritueller Mord begangen wurde, und so beschämend es für die selbst-gefällige Vergötterung unseres aufgeklärten (?) Zeitalters klingen mag, muß es gesagt werden, daß es Tausende und aber Tausende aus allen Ständen und Berufsklassen gibt, welche glaubten und noch glauben, daß die jüdische Religion den rituellen Christenmord und den Genuß des dadurch gewonnenen Christenblutes gebietet oder mindestens empfiehlt. Die Antisemiten versahen sich auch ihres Vortheiles, sie beeilten sich, die Situation auszunützen und das Bildniß (?) des rituell geschlachteten Mädchens, der armen zum jüdischen Gottesdienste geopferten Christin, wurde dem großen Antisemitencongresse in Dresden vorgeführt. (…) Und nun tritt Rohling auf den Plan. Mit anwidernder Beflissenheit drängt er sich heran, um aus dem Schatze seiner von allen Fachgenossen verläugneten Gelehrsamkeit Beweise für den rituellen Christenmord als jüdisches Religionsgebot beizubringen und sich zur eidlichen Bekräftigung vor Gericht zu erbieten. Er schreibt endlich ein Buch unter dem Titel "Die Polemik und das Menschenopfer des Rabbinismus", worin er Beweisstelle auf Beweisstelle häuft, und auch von diesem Buche sind schon über 2000 Exemplare abgesetzt.“[6]
Schon den Gerichten in Dresden und in Habelschwerdt in Preußisch-Schlesien hatte Rohling mit schriftlichen Gutachten gedient, in denen er „fast in der Form eines antisemitischen Glaubensbekenntnisses alle behaupteten Scheußlichkeiten der jüdischen Religion“ aufzählte. Die Behauptung, der rituelle Mord sei eine mündliche Geheimlehre der Juden, die oft befolgt worden sei, verknüpfte er mit dem Satz: "Ich kann auch dies auf Verlangen amtseidlich erhärten". Oder er sei "jederzeit bereit, hierauf einen heiligen Eid zu leisten"[7]. Auch zum Prozess in Tisza-Eszlar brachte sich Rohling ins Spiel. Als Lockspeise für die Richter diente ihm nun die (selbstverständlich absurde) Behauptung, er habe soeben (sozusagen als erster Hebraist der Menschheitsgeschichte) Kenntnis von schriftlichen jüdischen Quellen zum mündlichen Ritualmord-Gebot erhalten:
An den Herrn Abgeordneten Geza Onody in Tisza-Eszlar.
Prag, am 19. Juni 1883.
Sie lasen eine Abschrift einer Belangsendung von Radio Dellawiff!:haha:
Wenn ich Märchen lesen will,nehme ich Grimm oder Andersen,Religion brauche ich nicht.
houndstooth
13.03.2016, 21:48
Wenn ich Märchen lesen will,nehme ich Grimm oder Andersen,Religion brauche ich nicht.
Religion ist nichts weiter als Philosophie.
Im Grundkern differieren Religionen kaum.
Praetorianer
14.03.2016, 00:04
Religion ist nichts weiter als Philosophie.
Im Grundkern differieren Religionen kaum.
Philosophie heisst sowas wie "Liebe zur Weisheit", einige Weltreligionen predigen eigentlich so ziemlich das Gegenteil. Blinde Unterwerfung unter angebliche Propheten, die sich selbstreferenziell mit Eigenlob überschüttet haben und deren göttlicher Auftrag mit keinen rationalen, vernünftigen oder weisen Gedankengängen zu belegen ist. Zumindest wenn man die Schriftgrundlagen ernst nimmt.
Allerdings sehe ich erhebliche Unterschiede. Allein innerhalb der monotheistischen
1. Ein religiös verbohrter Jude hält sich für auserwählt und will mich als Goi nicht in seinem elitären Kreis haben, womit es sich sehr gut und friedlich in gegenseitiger Verachtung lebt.
2. Ein religiöse verbohrter Christ ist ungleich nerviger und muss permanent versuchte Nötigung begehen und mir mit dem Höllenfeuer und ewigen Höllenqualen und Verdammnis drohen. Er sieht es als seinen Auftrag mir damit auf die Nerven zu gehen und mir seine intolerante Art und sein perverses sadistisches Verlangen, Andersdenkende in einem ewigen Feuer unter ewigen Qualen leiden zu sehen, mir unter die Nase reiben.
3. Die Krönung all dieser Hässlichkeiten ist der religiös verbohrte Moslem, der über dieselbe eklige Art des religiös fanatisierten Christen hinaus die Vergnügungen schon im Diesseits erleben will und beim Ermorden Ungläubiger nachhilft.
Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen den Religionen!
Philosophie heisst sowas wie "Liebe zur Weisheit", einige Weltreligionen predigen eigentlich so ziemlich das Gegenteil. Blinde Unterwerfung unter angebliche Propheten, die sich selbstreferenziell mit Eigenlob überschüttet haben und deren göttlicher Auftrag mit keinen rationalen, vernünftigen oder weisen Gedankengängen zu belegen ist. Zumindest wenn man die Schriftgrundlagen ernst nimmt.
Allerdings sehe ich erhebliche Unterschiede. Allein innerhalb der monotheistischen
1. Ein religiös verbohrter Jude hält sich für auserwählt und will mich als Goi nicht in seinem elitären Kreis haben, womit es sich sehr gut und friedlich in gegenseitiger Verachtung lebt.
2. Ein religiöse verbohrter Christ ist ungleich nerviger und muss permanent versuchte Nötigung begehen und mir mit dem Höllenfeuer und ewigen Höllenqualen und Verdammnis drohen. Er sieht es als seinen Auftrag mir damit auf die Nerven zu gehen und mir seine intolerante Art und sein perverses sadistisches Verlangen, Andersdenkende in einem ewigen Feuer unter ewigen Qualen leiden zu sehen, mir unter die Nase reiben.
3. Die Krönung all dieser Hässlichkeiten ist der religiös verbohrte Moslem, der über dieselbe eklige Art des religiös fanatisierten Christen hinaus die Vergnügungen schon im Diesseits erleben will und beim Ermorden Ungläubiger nachhilft.
Da gibt es durchaus Unterschiede zwischen den Religionen!
Wobei aber alle einen Schaden haben,das ist die Gemeinsamkeit.
houndstooth
14.03.2016, 08:21
Lieber 'Praetotianer' , ich schrieb doch :"Im Grundkern differieren Religionen kaum."
Dein Kommentar bezieht sich jedoch nicht auf den Grundkern sondern auf Einzelheiten und subjektiven Eindruecken bekannter Missetaten unter dem missbrauchtem Banner von 'Religion/Gott'.
So, was ist der Grundkern aller Religionen? Es gibt eine Hoehere Gewalt als den Menschen.
Seltsamerweise gibt es nicht einen einzigen namhaften Wissenschaftler /Mathematiker der das jehmals 'ab-/bestritten' hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Manche Religionen schreiben einer Hoeheren Gewalt
Kreation der Welt, bzw. dessen (wohlmeinender) Kreator zu sein, zu.
in Allem und ALLES zu sein *
Nun , dies sind abstrakte Konzeptionen die sich 'gewoehnlichen' Leuten via simpeln Allegorien ,Fabeln etc verstaendlich machen wollen und verschiedenen 'Voelkchen' anzupassend versuchen.
Raison d'être aller Religionen ist das Wohlergehen und Fortbestehen der Menschen. Um diese Zielsetzung in die Praxis umzusetzen gibt es - von 'Hoeheren Gewalt' - unzaehlige 'Gebote'. In der westlichen Welt und anderswo , basieren juristische Grundsaetze seit hunderten von Jahren auf judaeisch/christliche Gebote/Regel/Grundsaetzen.
Und schon sind wir mitten drin im Schlamassel: Gebote des einen (wahren) Gottes die fuer Wohlergehen und Fortbestehen der Eskimos in 40 Grad Kaelte Schneewueste richtig sind, sind voellig inkompatibel fuer Nomaden in 40 Grad Hitze Sandwuesten. Araber brauchen einen anderen (wahren) Gott fuer ihr Wohlergehen und Fortbestehen als Eskimos. Religion ist und muss adaptiv sein.
Wenn Du von 'Verbohrten' und deren bekannten verbohrten Missetaten sprichst - die es ueberall , zu allen Zeiten , in allen Denkrichtungen gegeben hat und immer geben wird - dann hat das ueberhaupt nichts mit Philosophie/Theologie (Gotteskunde)/ Ethik per se zu tun , sondern ist einzig und allein Ausdruck pervertierter, komprimitierter Dogmen, Lehren , Grundsaetze etc , durch charakterschwache Individuen und oft genug auch 'religioesen' Institutionen. Beispiele gibt es leider zuhauf.
Ich weiss, das ist schwer zu akzeptiern , vor allem heutzutage, wo Einem jeden Tag blanker Irrsinn als neue Norm in's Gesicht geschleudert wird. Doch wir wissen auch ,dass es eine Zeit geben wird , (ich nenne sie Renormalisation) in der Historiker mit verstaendnislosem Staunen auf unsere Epoche und Gesinnungen zurueckblicken und sich fragen warden , wie das nur moeglich gewesen sein konnte. Dieses Scenario hat sich oft in der Geschichte wiederholt...............Heut' gepredigte Paradigma sind morgige Lachnummern.
Es ist darum nicht ganz falsch ,der ruhigen Nadel seines eigenen Moralkompasses zu folgen.
* Spinoza betrachtete die Welt/Natur als 'Gott' und umgekehrt, i.e. Gott=Welt/Natur sei in Allem und in Allem sei 'Gott=Welt/Natur . Onkel Albert bemerkte mal, dass Spinoza's Konzept of 'Gott=Welt/Natur seiner Vorstellung von 'Gott' recht nahe kaeme.
Eine Ansicht die von Vielen geteilt wurde und wird.
Ein schönes Lied=Gebet dazu https://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&list=RD-BMtlNLnXxI&index=26=Herr der Welt=Adon olam!
Soweit ich Jeus glaube, ist das auserwähle Volk, das Christentum am jüngsten Gericht!
Soweit ich Jeus glaube, ist das auserwähle Volk, das Christentum am jüngsten Gericht!Ist das Christentum ein Volk?
Ist das Christentum ein Volk?
Ja Das wahre Volk Christi, egal welcher Nation. Du Depp.
Und wenn du dich taufen läßt im Namen des Dreifaltigen hast auch du eine Chance nach dem Weltgericht zu dem Auserwählten Volk zu gehören.
Shahirrim
17.03.2016, 20:10
Für Gott schon. Sein Volk.
Die Christen sind definitiv das Volk Gottes heute, natürlich nur die, die es auch leben.
Ja.
Ja Das Volk Christi, egal welcher Nation. Du Depp.(Jude)
1) Ich bin kein Jude, du Volldepp!
2) Bin selber Christ, aber ein Volk Christi kenne ich nicht, sondern Christen verschiedener Völker
Ja.Sorry, aber mein Volk ist das Griechische und mein Glauben ist der Christliche.
Wenns bei euch anders sein soll, dann frag ich mich wieso ihr euch noch Deutsche, Russen etc nennt?!
2) Bin selber Christ, aber ein Volk Christi kenne ich nicht, sondern Christen verschiedener Völker
Das ließ doch die Offenbarung des Johannes. Da spricht er vom auserwähltem Volk. Die Gerechten und Guten.
Nach der Apokalypse natürlich!
Das ließ doch die Offenbarung des Johannes. Da spricht er vom auserwähltem Volk. Die Gerechten und Guten.
Das ist metaphorisch zu deuten. Oder siehst du dich völkisch etwa als ethnischer Christ?
Für Gott schon. Sein Volk.
Die Christen sind definitiv das Volk Gottes heute, natürlich nur die, die es auch leben.
Genau. Danke für die Unterstützung.
Das ist metaphorisch zu deuten. Oder siehst du dich völkisch etwa als ethnischer Christ?
Hier ist doch aber die Rede vom Auserwählten Volk. Was die Juden mal waren , aber nach Ablehnung Jesu verloren.
Tantalit
17.03.2016, 20:32
Nach der Apokalypse natürlich!
Die ist aber nicht Morgen schon, oder, ODER?
Die ist aber nicht Morgen schon, oder, ODER?
Wer weiß? Kann niemand wissen außer Gott selber, Wann Sein Sohn als Richter wiederkommen wird.
Tantalit
17.03.2016, 20:36
Wer weiß? Kann niemand wissen außer Gott selber, Wann Sein Sohn als Richter wiederkommen wird.
Es kommt kein Gott und keine Apocalypse, wir sterben irgendwann und das wars.
Warum bist du dir da so sicher?
Am Ende der Tage werden Die Toten und Lebenden vorm Richter Stehen und für ihre Taten und Worte gewogen.
Lies doch mal das Johannesevangelium!Die Apokalypse.
Ja. Nach dem Glauben der Kirche ist sie das durch die Zeiten pilgernde Volk Gottes, dem der Herr Jesus als neuer Adam, als Ursprung der vollendeten Heilsordnung vorangegangen ist und bis heute -geht.
Für Christen spielen also alle Fragen nach "Rasse" oder Volk im begrenzten Sinn der Menschen keine entscheidende Rolle, was ihr Ansehen in den Augen Gottes bedeutet.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.
Gal 3,27-28
Tantalit
17.03.2016, 20:47
Warum bist du dir da so sicher?
Am Ende der Tage werden Die Toten und Lebenden vorm Richter Stehen und für ihre Taten und Worte gewogen.
Lies doch mal das Johannesevangelium!Die Apokalypse.
Jo is klar, nur warum sollte etwas was Menschen aufgeschrieben/ausgedacht/erfunden usw. haben auch nur annähernd was mit der "Realität" zu tun haben.
Ich werd jetzt jedenfalls nicht darüber diskutieren welcher Unsinn von welcher Religion mehr ernst zu nehmen ist.
Menschen wollen sich eben nicht damit abfinden das alles keinen Sinn.
Leben heißt sich vermehren und das war es auch schon.
Ja. Nach dem Glauben der Kirche ist sie das durch die Zeiten pilgernde Volk Gottes, dem der Herr Jesus als neuer Adam, als Ursprung der vollendeten Heilsordnung vorangegangen ist und bis heute -geht.
Für Christen spielen also alle Fragen nach "Rasse" oder Volk im begrenzten Sinn der Menschen keine entscheidende Rolle, was ihr Ansehen in den Augen Gottes bedeutet.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.
Gal 3,27-28
Alles schön und gut, doch nennst du dich nun deswegen auch ethnischer Christ?
Jo is klar, nur warum sollte etwas was Menschen aufgeschrieben/ausgedacht/erfunden usw. haben auch nur annähernd was mit der "Realität" zu tun haben.
Ich werd jetzt jedenfalls nicht darüber diskutieren welcher Unsinn von welcher Religion mehr ernst zu nehmen ist.
Menschen wollen sich eben nicht damit abfinden das alles keinen Sinn.
Leben heißt sich vermehren und das war es auch schon.
Ach, da tust du mir leid, wenn du keine Hoffnung nach deinem Tode haben kannst.
Die an Jesus glauben und ohne große Sünden Sind/waren landen im Himmel (was und wo immer das auch sei)Die Ungläubigen und Bösen in ewiger Vedammnis der Hölle!Und leiden dort für immer je nach Böse Taten mehr oder weniger.
Daran glaube ich.
brain freeze
17.03.2016, 20:51
Man sollte die Ebenen nicht vermischen. Gemeinschaft der Herausgerufenen (Ecclesia) trifft es wohl besser.
Es kommt kein Gott und keine Apocalypse, wir sterben irgendwann und das wars.Nein!
Tantalit
17.03.2016, 20:55
Nein!
Als könntest du da mitreden, Teufelsanbeter. :)
Das ließ doch die Offenbarung des Johannes. Da spricht er vom auserwähltem Volk. Die Gerechten und Guten.Du meinst also Gott hat sich geirrt und hat die Juden verstossen?Vergiss es!Gott hat die wieder Errichtung Israels in der Bibel angekündigt.Viele hielten es für so eine Märchen.Vor eueren Augen ist eine Prophezeihung in Erfüllung gegenagen.Schon mal gesehen,das ein Staat nach 2000 Jahren wieder errichtet wird?es wurde prophezeiht:Ich werde euch sammeln unter den Völkern und heim bringen nach Zion!
Als könntest du da mitreden, Teufelsanbeter. :)Wenn du Gott als Teufel bezeichnest.
Du meinst also Gott hat sich geirrt und hat die Juden verstossen?Vergiss es!Gott hat die wieder Errichtung Israels in der Bibel angekündigt.Viele hielten es für so eine Märchen.Vor eueren Augen ist eine Prophezeihung in Erfüllung gegenagen.Schon mal gesehen,das ein Staat nach 2000 Jahren wieder errichtet wird?es wurde prophezeiht:Ich werde euch sammeln unter den Völkern und heim bringen nach Zion!Rückkehr angekündigt
„Darum sollst du zu den Leuten von Israel sagen: So spricht der Herr, der mächtige Gott: […] Alle Völker sollen erkennen, dass ich der Herr bin, wenn ich mich vor ihren Augen an euch als der heilige Gott erweise. […]. Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euch wieder in euer Land zurück.“ (Hesekiel 36, 22-24)
Tantalit
17.03.2016, 21:03
Wenn du Gott als Teufel bezeichnest.
Deinen Gott ja. ;)
http://www.betanien.de/verlag/material/material.php?id=111Wird Israel wieder hergestellt?
Von William Hendriksen
Buchauszug aus "Israel in Prophecy", bearbeitet und übersetzt von Hans-Werner Deppe
Heute glauben viele Christen, dass sich mit der gegenwärtigen Rückkehr von Juden ins Land Israel und der Neugründung des Staates Israel am 14. Mai 1948 viele alttestamentliche Prophezeiungen erfüllen würden. Diese Sichtweise (die zum theologischen System des Dispensationalismus gehört) lässt sich mit den folgenden 12 biblischen Begründungen darstellen, die anschließend Punkt für Punkt widerlegt werden:
1. Die Rückkehr der Juden in ihr Land ist gegenwärtig real, aber nur teilweise. Sie wird in nicht allzu ferner Zukunft gänzlich vollzogen. Beweis: „Und ich werde eure Gefangenschaft wenden und euch sammeln aus allen Nationen und aus allen Orten, wohin ich euch vertrieben habe, spricht der HERR; und ich werde euch an den Ort zurückbringen, von wo ich euch weggeführt habe“ (Jer 29,14).
2. Da diese Rückkehr als eine Heimkehr nicht allein aus Babylon beschrieben wird, sondern „aus allen Nationen und aus allen Orten“ der Vertreibung (Jer 29,14) und „aus Assyrien und aus Ägypten und aus Pathros und aus Äthiopien und aus Elam und aus Sinear und aus Hamath und aus den Inseln des Meeres [und] von den vier Enden der Erde“ (Jes 11,11-12), muss sie sich auf die heute begonnene und bald vollendete Wiederherstellung Israels beziehen.
3. Es handelt sich nicht um die erste, sondern um die zweite Rückkehr (Jes 11,11).
4. Da einige diese Rückkehr-Prophezeiungen an solche Juden gerichtet sind, die bereits aus der babylonischen Gefangenschaft zurückgekehrt waren (Sach 8,1-8), müssen sie sich auf spätere Ereignisse beziehen, also auf die Geschehnisse seit dem 20. Jahrhundert.
5. Dies wird bestätigt durch den Ausdruck „am Ende der Tage“ (Jer 30,24).
6. Die angekündigte Rückkehr geschieht „im Unglauben“ (Hes 36,24-26), was mit den gegenwärtigen Geschehnissen übereinstimmt.
7. Die Gründung des Staates Israel am 14. Mai 1948 beweist, dass diese alttestamentlichen Prophezeiungen jetzt erfüllt werden.
8. Mit der politischen Neugründung Hand in Hand geht auch die ökologische und wirtschaftliche Wiederherstellung Israels. Schließlich hat Jesaja prophezeit, dass eines Tages die Wüste erblühen und dass die alten Ruinen wieder aufgebaut werden (Jes 35,1; 61,4). Diese Prophezeiungen erfüllen sich heute: Das Land wird nach Jahrhunderten der Öde wieder fruchtbar gemacht, Wasser aus dem Jordan bewässert die Negev-Wüste, zahlreiche neue Städte und Dörfer werden gebaut, natürliche Ressourcen wieder verfügbar gemacht und genutzt und dergleichen mehr. Das Land Israel ist mit seiner neuen Blüte zu einer touristischen Attraktion geworden.
9. Die Voraussagen von Amos 9,14-15 haben sich erfüllt: Im Mai 1948, Oktober 1958 und insbesondere im Juni 1967 (Sechstagekrieg) hat Israel seine Feinde rasch besiegt. Das beweist, dass sich Gottes Verheißungen an Israel in der Gegenwart erfüllen und dass es unmöglich ist, den Staat Israel zu vernichten.
10. In Lukas 21,24 heißt es, dass „Jerusalem von den Heiden zertreten wird, bis die Zeit der Nationen erfüllt ist“. Dass Jerusalem heute wieder im Besitz der Juden ist, beweist, dass sich diese Prophezeiung jetzt erfüllt (hat).
Auch Paulus lehrt, dass nach der Rückkehr der Juden der Tempel wieder aufgebaut wird und dass sich der Antichrist in diesem Tempel setzen wird (2Thes 2,4). Auch diese Prophezeiung wird bald erfüllt werden. Die Vorbereitungen zum Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem sind bereits im Gange.
11. Im Neuen Testament gibt es noch mehr Hinweise auf die Wiederherstellung Israels. So lehrt Mt 19,28, dass die zwölf Stämme wieder gesammelt werden.
12. In 1Kor 10,32 werden die Juden und die Gemeinde als zwei verschiedene Gruppen genannt. Das zeigt, dass Gott noch einen Plan für die Juden hat. Auch Galater 6,6 und Römer 11,26 unterstützen diese Annahme.
Antworten
Zu 1) Der Kontext von Jer 29,14 spricht ausdrücklich von einer Rückkehr „wenn siebzig Jahre für Babel voll sind“ (Jer 29,10). Diese Schriftstelle hat Daniel beachtet (Dan 9,2) und verstanden, dass sie sich auf seine damalige Zeit bezieht. Daher kann nicht behauptet werden, dass sich diese Prophezeiung auf den Zionismus und gegenwärtige oder künftige Rückkehrbewegungen der Juden in ihr Land beziehe. Das gleiche gilt für ähnliche Rückkehr-Prophezeiungen wie 5Mo 30,1-10; 1Kö 8,46-52; Hes 36,17-19.26-28; Hos 11,10-11.
Zu 2) Dass in Jeremia 29 außer Babylon (Sinear) etliche andere Länder erwähnt werden, aus denen die Juden zurückkehren, ist leicht zu erklären: Damals war es üblich, dass Kriegsgefangene an die umliegenden Nationen verkauft wurden, sodass sie weit verstreut lebten (Hes 27,13; Joel 3,7; Amos 1,6.9; Offb 18,13). Bei einer schrittweisen Heimkehr aus der Gefangenschaft – während einige zurückkehren, verbleiben andere noch im Exil und kehren erst später heim – ist es natürlich, dass auch einige dieser weit zerstreuten Juden ins Gelobte Land ihrer Vorväter zurückkehrten. Es ist bekannt, dass der Sklavenhandel insbesondere von den Phöniziern betrieben wurde. Deren Seefahrer bereisten fast die ganze damals bekannte Welt und verkauften ihre „Handelsware“, zu der auch Sklaven gehörten.
Dass bei der Aufzählung der Nationen in Jes 11,11 Assyrien und Ägypten als erstes genannt werden, ist sehr nahe liegend, denn oft hatten die Propheten, insbesondere Jesaja, davor gewarnt, sich auf Assyrien oder Ägypten zu verlassen. Und wie oft hatte sich das Volk mal auf Assyrien, mal auf Ägypten gestützt und hatte sich von einer unheiligen Allianz in die nächste gestürzt, anstatt allein und vorbehaltlos auf den Schutz des HERRN zu vertrauen! Assyrien und Ägypten werden nicht nur hier in Jes 11,11, sondern auch an anderen Stellen zusammen erwähnt (Jes 7,18; 19,24.25; 20,4; 27,13; Jer 2,36.37; Hos 7,11; Sach 10,10 u.a.). Aus all diesen Gegenden kehrten Juden zurück – mal mehr, mal weniger. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies tatsächlich so geschah. Die Heimkehrer waren dabei nicht nur vom Stamm Juda (und Benjamin, die zwei Stämme des Südreichs), sondern auch von den anderen zehn Stämmen des Nordreichs, siehe 1Chr 9,33.34; Esra 2,59). Als während der Regierung des Darius der Tempel wiederaufgebaut wurde, wurde ein Sündopfer dargebracht, und zwar, „für ganz Israel zwölf Ziegenböcke, nach der Zahl der Stämme Israels“ (Esr 6,17).
Auch das Neue Testament sieht Israel als wiedervereintes „zwölfstämmiges Volk“ (Apg 26,7; Jak 1,1; vgl. Offb 7,1-8; 21,12; Mt 19,28), sei dies nun buchstäblich oder sinnbildlich gemeint. Joseph und Maria waren vom Stamm Juda (2Sam 7,12.13; Mt 1,20; Lk 1,27; 2,4.5, Apg 2,30; Röm 1,3; 2Tim 2,8; Offb 5,5) und Zacharias und Elisabeth waren vom Stamm Levi (2Mo 2,1; 4,14; 1Chr 24,1.10; Lk 1,5) und die Prophetin Anna war vom Stamm Asser (Lk 2,36). Über alle Stämme, die als ein einziges Volk gesehen werden, regiert ein einziger Hirte, wie Hesekiel prophezeit hat (Hes 37,15-28). Die Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft betrifft zwar hauptsächlich den Stamm Juda, aber die die anderen Stämme waren keineswegs ausgeschlossen. Sie waren bei dieser Rückkehr wahrscheinlich stärker vertreten, als die meisten heute meinen.
Das alles macht deutlich, dass Jes 11,11.12 keineswegs so verstanden werden muss, dass damit die moderne Rückkehrbewegung Zionismus gemeint sei. Im Gegenteil, diese Sichtweise bringt viele Schwierigkeiten mit sich: Im Zusammenhang wird gesagt, dass die Heimkehrer „nach Westen auf die Berglehne der Philister fliegen. Miteinander werden sie die Söhne des Ostens ausplündern. Edom und Moab werden ihre Hand greifen, und die Söhne Ammons werden ihnen hörig sein“ (Jes 11,14). Aus dem apokryphen Makkabäer-Büchern wird deutlich, dass diese Prophezeiungen bereits erfüllt worden sind (1Makk 3,41; 5,1-8.68; 10,83-89; 11,60.61 u.a.). Wer jedoch glaubt, dass diese Philister, Edomiter, Moabiter und Ammoniter heute oder in naher Zukunft mit den Israeliten konfrontiert werden müssten, wird Probleme allein damit haben, diese Völker zu finden!
Zu 3) Dass Jes 11,11 von einer zweiten Rückkehr spricht, hat überhaupt nichts mit einer gegenwärtigen oder künftigen Rückkehr zu tun. Dem Kontext zufolge war die erste Rückkehr jene unter Mose „aus dem Land Ägypten“ (11,16). Die zweite Rückkehr war demzufolge die aus Babylon und Assyrien, von wo die Juden in mehreren Phasen heimkehrten. All das hat sich vor langer, langer Zeit erfüllt. Es gibt keinen Anlass, diese Prophezeiungen so zu interpretieren, als bezögen sie sich auf Ereignisse in unserer Zeit.
Zu 4) Das Gleiche gilt für die Prophezeiungen an die damals bereits ins Land Heimgekehrten. Sacharia wirkte um das Jahr 520 v.Chr. Seine Prophezeiung einer weiteren Heimkehr von Juden aus der Gefangenschaft und von einer Wiederherstellung des friedevollen, glücklichen Lebens in Jerusalem (Sach 8,1-8) erfüllte sich in der Zeit von Esra und Nehemia und danach (Esr 7,1-10; Neh 11,1-2; 1Makk 14,8-12).
Zu 5) Der Ausdruck „am Ende der Tage“ (oder „in der Endzeit“) kommt auch an folgenden Stellen vor: 1Mo 49,1; 4Mo 24,14; 5Mo 4,30; 31,29; Jes 2,2; Jer 23,20; 48,47; 49,39; Hes 38,16; Dan 10,14; Hos 3,5; Mi 4,1. An allen diesen Stellen muss die Bedeutung entsprechend dem jeweiligen Kontext interpretiert werden. Schon aus dem ersten Vorkommen in 1Mo 49,1 wird klar, dass dieser Ausdruck nicht unbedingt die Wiederkunft Christi oder einen kurzen Zeitraum der
brain freeze
17.03.2016, 21:05
Du meinst also Gott hat sich geirrt und hat die Juden verstossen?Vergiss es!Gott hat die wieder Errichtung Israels in der Bibel angekündigt.Viele hielten es für so eine Märchen.Vor eueren Augen ist eine Prophezeihung in Erfüllung gegenagen.Schon mal gesehen,das ein Staat nach 2000 Jahren wieder errichtet wird?es wurde prophezeiht:Ich werde euch sammeln unter den Völkern und heim bringen nach Zion!
War Herzl der Messias? Na also. Ihr seid dort ungerufen und unter falscher Flagge. Das nennt man dann self-fulfilling prophecy, bzw. eher noch foulfilling prophecy. Oder einfach Kolonialismus.
War Herzl der Messias? Na also. Ihr seid dort ungerufen und unter falscher Flagge. Das nennt man dann self-fulfilling prophecy, bzw. eher noch foulfilling prophecy.Nein Herzel war keine Messias.Wenn der Messias kommt wirst du nicht mehr grinsen!Die Feinden Israels ich meine nicht die Maulhelden wie dich sondern die wirklich Juden morden wollen die lachen jetzt schon nicht mehr!
Du meinst also Gott hat sich geirrt und hat die Juden verstossen?Vergiss es!Gott hat die wieder Errichtung Israels in der Bibel angekündigt.Viele hielten es für so eine Märchen.Vor eueren Augen ist eine Prophezeihung in Erfüllung gegenagen.Schon mal gesehen,das ein Staat nach 2000 Jahren wieder errichtet wird?es wurde prophezeiht:Ich werde euch sammeln unter den Völkern und heim bringen nach Zion!
Der Staat Israel hat aber auch gar nichts mit den Prophezeiungen zu tun. Das haben sich eure Talmud-Kabbalisten von Rabbinern ausgedacht. Die denken auch, dass es zwei Moshiachs gibt. Einmal Ben David und Ben Joseph.
brain freeze
17.03.2016, 21:17
Nein Herzel war keine Messias.Wenn der Messias kommt wirst du nicht mehr grinsen!Die Feinden Israels ich meine nicht die Maulhelden wie dich sondern die wirklich Juden morden wollen die lachen jetzt schon nicht mehr!
Das hat mit mir nichts zu tun. Das orthodoxe Judentum selbst hat noch vor einhundert Jahren die zionistische Schnapsidee als gotteslästerlich und frevelhaft verworfen, weil die Zionisten damit Gott und Messias zugleich sein wollen und an Gottes Stelle handeln. Jetzt versucht ihr in gleicher Weise die Apokalypse (Armageddon) als Teil einer Prophetie herbeiführen.
Religiöser Wahn hat in der Politik nichts zu suchen. Schönen Gruß an Netanjahu.
Ich habe doch gerade ausgeführt, daß die Begriffe "ethnisch" und "Christentum" keine sinnvolle Kombination ergeben.
Der Staat Israel hat aber auch gar nichts mit den Prophezeiungen zu tun. Das haben sich eure Talmud-Kabbalisten von Rabbinern ausgedacht. Die denken auch, dass es zwei Moshiachs gibt. Einmal Ben David und Ben Joseph.Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn!Was zum teufel soll Israel sonst sein als IsraelßDer erste Staat der Israel an erkannten war Russland!Russland hat Israel während des unabgghängigkeits Krieges gegen die Araber und Engländer geholfen.Russland was Israels Hebamme so zu sagen!Ich weis das du das nicht weist.
Das hat mit mir nichts zu tun. Das orthodoxe Judentum selbst hat noch vor einhundert Jahren die zionistische Schnapsidee als gotteslästerlich und frevelhaft verworfen, weil die Zionisten damit Gott und Messias zugleich sein wollen und an Gottes Stelle handeln. Jetzt versucht ihr in gleicher Weise die Apokalypse (Armageddon) als Teil einer Prophetie herbeiführen.
Religiöser Wahn hat in der Politik nichts zu suchen. Schönen Gruß an Netanjahu.Orthodoxen Juden sind Zionisten bis auf 2 sekten:Die Szatmarer und Nature karte sind Antizionisten .Ca 10000 Anhänger haben die Verräter.
Religiöser Wahn hat in der Politik nichts zu suchen. Schönen Gruß an Netanjahu.
Wichtiger Punkt. Die Nasen sehen es als Erfüllung göttlicher Prophetie an die ganze Welt einzuäschern und die Goyim zu versklaven. Das sind die kaputtesten Leute überhaupt.
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn!Was zum teufel soll Israel sonst sein als IsraelßDer erste Staat der Israel an erkannten war Russland!Russland hat Israel während des unabgghängigkeits Krieges gegen die Araber und Engländer geholfen.Russland was Israels Hebamme so zu sagen!Ich weis das du das nicht weist.
Ist mir egal was die SU gemacht hat. Israel war und ist das Produkt von Satansanbetern.
brain freeze
17.03.2016, 21:22
Orthodoxen Juden sind Zionisten bis auf 2 sekten:Die Szatmarer und Nature karte sind Antizionisten .Ca 10000 Anhänger haben die Verräter.
Ja, weil die Chabbad-Leute das Judentum fast komplett gekapert haben. Und das sind Sabbatianer, die meinen die Heilsgeschichte selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Gott hat euch fallen lassen, nachdem ihr den wahren Messias Jesus Christus, nicht anerkannt habt. Ihr habt doch einen ganz anderen Messias?
Laß dich taufen und werde Christ. dann hast eine Chance sonst nie!
Ist mir egal was die SU gemacht hat. Israel war und ist das Produkt von Satansanbetern.Dan halte du es mit den lieben Musels!Putin ist eine freund Israels und ein Juden Freund.er bezahlte aus eigene Tasche den Lubawitscher Zentrum in Moskow und kaufte in tel aviv für seinem ex Lehrerin eine Wohnung ihren Wahl.Sag ihm das er ein Teufelsanbeter ist.
Gott hat euch fallen lassen, nachdem ihr den wahren Messias Jesus Christus, nicht anerkannt habt. Ihr habt doch einen ganz anderen Messias?
Laß dich taufen und werde Christ. dann hast eine Chance sonst nie!Jesus war Jude.Alles andere habt ihr nach seinem Tode erdichtet!
Jesus war Jude.Alles andere habt ihr nach seinem Tode erdichtet!
Oh oh oh.
Dann bist leider doch verdammt in alle Ewigkeit.
Ja, weil die Chabbad-Leute das Judentum fast komplett gekapert haben. Und das sind Sabbatianer, die meinen die Heilsgeschichte selbst in die Hand nehmen zu müssen.Sabatiner sind keine Juden!Informiere dich bevor du uns angreifst1Chabads betriben innere Mission0Juden sollen wieder gute Juden werden und sind Zionisten.Putins Lieblingen!
Oh oh oh.
Dann bist leider doch verdammt in alle Ewigkeit.Abwarten!
brain freeze
17.03.2016, 21:32
Sabatiner sind keine Juden!Informiere dich bevor du uns angreifst1Chabads betriben innere Mission0Juden sollen wieder gute Juden werden und sind Zionisten.Putins Lieblingen!
Die Sabbatianer gehen zurück auf den falschen Messias Schabbetaj Zvi. Daraus ist der falsche Messias "Zionismus" entstanden.
Sabatiner sind keine Juden!Informiere dich bevor du uns angreifst1Chabads betriben innere Mission0Juden sollen wieder gute Juden werden und sind Zionisten.Putins Lieblingen!
Lüg nicht. Die Chassidim sind direkte Nachfolger Sabbatai Zevis.
Lüg nicht. Die Chassidim sind direkte Nachfolger Sabbatai Zevis.Du bist eine Unwissenden!Sabai zwis Anhänger gibt es ca 10000 menschen das sind aber keine Juden!Bei den Juden gilt der sabatsi zwi als falscher Prophet!Die Chasidim sind die Nachfolger von Bal shem!Ein Orthodoxer Jude.Die Sabatiner fühlen sich nicht als Juden und sind auch keine.deren Anhänger rekrutierten sich aus Exchristen!
Die Sabbatianer gehen zurück auf den falschen Messias Schabbetaj Zvi. Daraus ist der falsche Messias "Zionismus" entstanden.Das grösste Unsinnwas ich je gelesen habe.das ist so als wenn du sagen würdest die SPD ist aus Anhängern von Herman den herusker entstanden.wen ihr uns schon angreift warum informiert euch nicht?https://de.wikipedia.org/wiki/Schabbtai_Zvi
brain freeze
17.03.2016, 21:43
Das grösste Unsinnwas ich je gelesen habe.das ist so als wenn du sagen würdest die SPD ist aus Anhängern von Herman den herusker entstanden.wen ihr uns schon angreift warum informiert euch nicht?
Dayan, ich habe mich lange genug mit dem Kram befasst. Versuch jemand anders für blöd zu verkaufen.
Dayan, ich habe mich lange genug mit dem Kram befasst. Versuch jemand anders für blöd zu verkaufen.Mit dir sollte man gar nicht diskutieren den du bist extrem dumm und ungebildet.Lass uns nicht mehr mit einader reden.
Du bist eine Unwissenden!Sabai zwis Anhänger gibt es ca 10000 menschen das sind aber keine Juden!Bei den Juden gilt der sabatsi zwi als falscher Prophet!Die Chasidim sind die Nachfolger von Bal shem!Ein Orthodoxer Jude.Die Sabatiner fühlen sich nicht als Juden und sind auch keine.deren Anhänger rekrutierten sich aus Exchristen!
Zevi hat das Judentum niemals aufgegeben. Er hat als Krytojude weiter den Judaismus praktiziert. Deinen restlichen Schwachsinn kannst du dir in den Hintern schieben.
brain freeze
17.03.2016, 21:48
Mit dir sollte man gar nicht diskutieren den du bist extrem dumm und ungebildet.Lass uns nicht mehr mit einader reden.
Du brauchst keine Angst haben, ich werde dir deine Illusionen nicht wegnehmen. Jeder muss selbst in den Abgrund schauen. :)
Du brauchst keine Angst haben, ich werde dir deine Illusionen nicht wegnehmen. Jeder muss selbst in den Abgrund schauen. :)Mach mal.Viel glück!
Zevi hat das Judentum niemals aufgegeben. Er hat als Krytojude weiter den Judaismus praktiziert. Deinen restlichen Schwachsinn kannst du dir in den Hintern schieben.Wodka hat deine Gehirnzellen zerstört.Nur noch Gott kann dir helfen!Putin ist ein Judenfreund am liebsten wäre er auch Jude nur das geht in Russland nicht.Er unterstützt die jüdischen Bürger in Russland und versucht die zu halten ja er ladet die Juden aus dem westen ein nach Russland zu kommen!Das weist du doch!
Lüg nicht. Die Chassidim sind direkte Nachfolger Sabbatai Zevis.Putin:http://www.domradio.de/themen/judentum/2016-01-20/putin-laedt-europaeische-juden-zur-uebersiedlung-nach-russland-ein
Makkabäus
18.03.2016, 21:19
Gott hat euch fallen lassen, nachdem ihr den wahren Messias Jesus Christus, nicht anerkannt habt.
Das ist so nicht richtig, lies mal Römerbrief Kapitel 11 !
Viele denken in Kategorien, die die Bibel nicht kennt, weil man sich vom Fundament entfernt hat.
Ihr habt doch einen ganz anderen Messias?
Die Talmudisten ? Bei denen braucht man wirklich nicht nach Sonnenschein fragen !
Laß dich taufen und werde Christ. dann hast eine Chance sonst nie!
Rabbi Jesus ließ sich auch taufen, wurde aber kein Christ, denn er war es schon vorher, wie er auch vorher Jude gewesen ist. Judenchrist !!!
Wer versucht Juden gegen Christen auszuspielen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich bei der Sache.
Makkabäus
18.03.2016, 21:39
Er hat auch unseren Tag, der uns von den anderen unterscheidet, wieder ins rechte Licht gerückt: den Sabbat.
"Denn der Menschensohn ist auch Herr über den Sabbat" !
Viele machen aus diesem wunderbaren Tag immer noch ein Joch, mit ihren selbst auferlegten Regeln.
umananda
18.03.2016, 22:21
Du glaubst es gar nicht wie anstrengend das ist ... dem auserwählten Volk anzugehören. Die Wenigsten können sich diese tägliche Kraftanstrengung vorstellen. Ständig die neugierige Freude von Nichtjuden gegenüber einer Jüdin, weil sie sich von ihr bei strittigen politischen Probleme weise Ratschläge erhoffen und sie dann extrem verunsichert sind, wenn man für geschlossene Grenzen ist. "Du als Jüdin sagst so etwas?" schallt es mir entgegen. Erstaunen, Verunsicherung, Zorn und Scham, alles steckt da drinnen. Und ich antworte immer das Gleiche. Du musst mich nicht in den Himmel heben, nur weil ich eine Jüdin bin. Aber du musst es ertragen, wenn eine Jüdin ihre Meinung sagt. Auch wenn sie anders ausfällt, als du dachtest, solltest du gelassen bleiben.
Ja, dieses Auserwähltsein kann schon lästig werden. Aber immerhin können sie mich keinen Nazi schelten ... das tun nur Rechts- und Linksextremisten. Sie nennen mich Zion-Nazi.
Servus umananda
Du glaubst es gar nicht wie anstrengend das ist ... dem auserwählten Volk anzugehören. Die Wenigsten können sich diese tägliche Kraftanstrengung vorstellen.
Tja die meisten denken, dass dieser" Auserwähltheitswahn" etwas damit zu tun hat, dass Juden nirgends auf der Welt gemocht wurden und werden. So wie es aussieht, auch von Gott nicht.:D
Pulchritudo
18.03.2016, 22:46
...
* Spinoza betrachtete die Welt/Natur als 'Gott' und umgekehrt, i.e. Gott=Welt/Natur sei in Allem und in Allem sei 'Gott=Welt/Natur . Onkel Albert bemerkte mal, dass Spinoza's Konzept of 'Gott=Welt/Natur seiner Vorstellung von 'Gott' recht nahe kaeme.
Eine Ansicht die von Vielen geteilt wurde und wird.
Dir ist der PanENtheismus (nicht zu verwechseln mit Pantheismus!) bestimmt kein Fremdwort, vermute ich mal.
Pulchritudo
18.03.2016, 22:54
Och, religiöse Idioten mosaischer Couleur erfüllen die Prophezeihung schon. Sie arbeiten bereits daran.
umananda
18.03.2016, 22:55
Tja die meisten denken, dass dieser" Auserwähltheitswahn" etwas damit zu tun hat, dass Juden nirgends auf der Welt gemocht wurden und werden. So wie es aussieht, auch von Gott nicht.:D
Wenn ein Blinder von der Farbe redet. Du weißt doch nichts von den angenehmen Seiten. Es war dieser Zaun, der Juden ein Familienleben ermöglichte. Und mit Familie meine ich nicht diese populäre Kleinfamilie, mit Eltern, Großeltern und Kindern. Eine jüdische Familie kennt ganz andere Dimensionen einer Familie. Nur ein Zaun ... beziehungsweise eine streng kontrollierte Grenze, bewahrt die Eigenständigkeit eines Volkes. Vielleicht mag man ja Juden nur deshalb nicht sonderlich, weil man keinen Selbsterhaltungswillen in sich verspürt. Nicht umsonst war zu früheren Zeiten der Neid eine Todsünde ...
Servus umananda (eine Auserwählte)
Tja die meisten denken, dass dieser" Auserwähltheitswahn" etwas damit zu tun hat, dass Juden nirgends auf der Welt gemocht wurden und werden. So wie es aussieht, auch von Gott nicht.:DDie "Auserwähltheit" der Juden ist kein Wahn, sondern von alters her dokumentiert und ebenso auch in der Bibel erklärt. Und wenn du meinst, dass Juden nirgendwo in der Welt gemocht werden, so sag mir doch welches Volk denn entsprechend, und seit Jahrtausenden und von anderen Völkern gemocht wird...?
Denn mir fällt keins ein...
Wenn ein Blinder von der Farbe redet. Du weißt doch nichts von den angenehmen Seiten. Es war dieser Zaun, der Juden ein Familienleben ermöglichte. Und mit Familie meine ich nicht diese populäre Kleinfamilie, mit Eltern, Großeltern und Kindern. Eine jüdische Familie kennt ganz andere Dimensionen einer Familie. Nur ein Zaun ... beziehungsweise eine streng kontrollierte Grenze, bewahrt die Eigenständigkeit eines Volkes. Vielleicht mag man ja Juden nur deshalb nicht sonderlich, weil man keinen Selbsterhaltungswillen in sich verspürt. Nicht umsonst war zu früheren Zeiten der Neid eine Todsünde ...
Servus umananda (eine Auserwählte)
Ja sicher eine andere Form von Familie, die sich vor anderen abgrenzen muss. Die Zitate aus dem Talmud sind das Vorbild für den Koran und übertreffen diesen noch in ihrer "Unmöglichkeit".
umananda
18.03.2016, 23:12
Die "Auserwähltheit" der Juden ist kein Wahn, sondern von alters her dokumentiert und ebenso auch in der Bibel erklärt. Und wenn du meinst, dass Juden nirgendwo in der Welt gemocht werden, so sag mir doch welches Volk denn entsprechend, und seit Jahrtausenden und von anderen Völkern gemocht wird...?
Kaum ein Volk konnte auf Dauer dem jüdischen Volk feindlich gesinnt sein. Es wechselten die Epochen und die Zeiten. Mal lebte man mit Juden friedlich und fruchtbar zusammen oder man machte einen Pogrom. Manchmal auch ein Inferno. Doch irgendwie ist das jüdische Volk immer noch präsent. Wie gesagt ... es ist der Zaun ... nur der Islam hat es bis heute nicht geschafft, zumindest eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Volk zu dulden. Selbst die jüdischen Architekten in Spanien unter dem Halbmond waren bestenfalls geduldet.
Servus umananda
Die "Auserwähltheit" der Juden ist kein Wahn, sondern von alters her dokumentiert und ebenso auch in der Bibel erklärt. Und wenn du meinst, dass Juden nirgendwo in der Welt gemocht werden, so sag mir doch welches Volk denn entsprechend, und seit Jahrtausenden und von anderen Völkern gemocht wird...?
Dokumentiert ist gut, inzwischen hat die historische Bibelforschung nachgewiesen, dass nicht mal der Tempel Salomos nachgewiesen werden kann. Ich kenne kein anderes Volk, das dermaßen verfolgt wurde. Wer in der Diaspora lebt sucht mehr Schutz in der religiösen Gruppe, als Menschen die eine Heimat haben.
umananda
18.03.2016, 23:23
Ja sicher eine andere Form von Familie, die sich vor anderen abgrenzen muss. Die Zitate aus dem Talmud sind das Vorbild für den Koran und übertreffen diesen noch in ihrer "Unmöglichkeit".
Im Talmud steht viel. Kluge Dinge und völliger Schwachsinn. Der Talmud ist letztlich eine Chronik, Kommentaren und Interpretationen ... mehr nicht. Ich finde es allmählich peinlich, wenn Nichtjuden anfangen, den Talmud zu interpretieren. Im Grunde benötigt das jüdische Volk nicht einmal mehr die Tora, um sich als Volk zu definieren. Aber man benötigt Rituale und Traditionen. Sie sind die Luft, mit der ein Volk gemeinsam atmen kann.
Servus umananda
Kaum ein Volk konnte auf Dauer dem jüdischen Volk feindlich gesinnt sein. Es wechselten die Epochen und die Zeiten. Mal lebte man mit Juden friedlich und fruchtbar zusammen oder man machte einen Pogrom. Manchmal auch ein Inferno. Doch irgendwie ist das jüdische Volk immer noch präsent. Wie gesagt ... es ist der Zaun ... nur der Islam hat es bis heute nicht geschafft, zumindest eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Volk zu dulden. Selbst die jüdischen Architekten in Spanien unter dem Halbmond waren bestenfalls geduldet. Im Islam ist alles Nichtislamische lediglich geduldet.
Deinen "Zaun" beschriebst du auch mal als "Grenze", was ich verständlicher fand. Ich musste dabei an jenes von Heidegger denken:
"Die Grenze ist nicht das, wobei etwas aufhört, sondern, wie die Griechen es erkannten, die Grenze ist jenes, von woher etwas sein Wesen beginnt."
http://www.tu-cottbus.de/theoriederarchitektur/Lehrstuhl/deu/heidegger.pdf
Alle welche eine Identität haben, haben auch Grenzen...
umananda
18.03.2016, 23:30
Dokumentiert ist gut, inzwischen hat die historische Bibelforschung nachgewiesen, dass nicht mal der Tempel Salomos nachgewiesen werden kann. Ich kenne kein anderes Volk, das dermaßen verfolgt wurde. Wer in der Diaspora lebt sucht mehr Schutz in der religiösen Gruppe, als Menschen die eine Heimat haben.
Der Tempel der Juden ist im Kopf verankert. Das jüdische Volk benötigt keine in Stein gehauene Bestätigung seiner Existenz. Die Gebote aus Moses Steintafeln reichen da völlig aus. Ihnen reicht eine Klagemauer. Das jüdische Volk kann sogar in Trümmern leben, während andere nur darin überleben können. Wenn du den kleinen Unterschied intellektuell überhaupt überreißen kannst.
Servus umananda
umananda
18.03.2016, 23:32
Im Islam ist alles Nichtislamische lediglich geduldet.
Deinen "Zaun" beschriebst du auch mal als "Grenze", was ich verständlicher fand. Ich musste dabei an jenes von Heidegger denken:
"Die Grenze ist nicht das, wobei etwas aufhört, sondern, wie die Griechen es erkannten, die Grenze ist jenes, von woher etwas sein Wesen beginnt."
http://www.tu-cottbus.de/theoriederarchitektur/Lehrstuhl/deu/heidegger.pdf
Wir alle haben unsere Grenzen...
Martin Heidegger ist auch so ein unkorrekter Denker in den Augen der Deutschen. Ich dagegen habe ihn immer geschätzt. Ein großer deutscher Philosoph.
Servus umananda
Nachtrag beziehungsweise Begründung. Das Höhlengleichnis, eines der populärsten Gleichnisse der Antike, ist mir durch Martin Heidegger erst völlig klar geworden ... in seiner Kritik des platonischen Wahrheitsbegriffs hat er Platon auf die Füße gestellt. Das war mein erstes Büchlein von Heidegger. Es sollten noch einige folgen.
Pulchritudo
18.03.2016, 23:42
Martin Heidegger ist auch so ein unkorrekter Denker in den Augen der Deutschen. Ich dagegen habe ihn immer geschätzt. Ein großer deutscher Philosoph.
Servus umananda
Nachtrag beziehungsweise Begründung. Das Höhlengleichnis, eines der populärsten Gleichnisse der Antike, ist mir durch Martin Heidegger est völlig klar geworden ... in seiner Kritik des platonischen Wahrheitsbegriffs hat er Platon auf die Füße gestellt.
Fräulein umananda kennt sämtliche deutschen und griechischen Philosophen, spricht aber Nichtjuden ab, irgendetwas über das Judentum zu wissen.
Wow.
umananda
18.03.2016, 23:51
Fräulein umananda kennt sämtliche deutschen und griechischen Philosophen, spricht aber Nichtjuden ab, irgendetwas über das Judentum zu wissen.
Wow.
Na ja ... die großen Philosophen machten auch keinen Unterschied, ob jemand Jude ist oder nicht. Das haben sie mit den Juden gemeinsam. Oder hast du jemals einen Juden vernommen, der versuchte ... einem anderen Volk seine Existenz abzusprechen? Weshalb also redet jemand über den Talmud und glaubt damit das jüdische Volk zerstören zu können? Werde gelassener, mein lieber Mit-User. Selbstverständlich reagiert man auch, wenn man seine Familie diffamiert. Ich tue es ja bei dir auch nicht ... es interessiert mich nämlich herzlich wenig, aus welchem Stall du kommst. Verstehst du das oder bist du geistig damit völlig überfordert?
Servus umananda
Du glaubst es gar nicht wie anstrengend das ist ... dem auserwählten Volk anzugehören. Die Wenigsten können sich diese tägliche Kraftanstrengung vorstellen. Ständig die neugierige Freude von Nichtjuden gegenüber einer Jüdin, weil sie sich von ihr bei strittigen politischen Probleme weise Ratschläge erhoffen und sie dann extrem verunsichert sind, wenn man für geschlossene Grenzen ist. "Du als Jüdin sagst so etwas?" schallt es mir entgegen. Erstaunen, Verunsicherung, Zorn und Scham, alles steckt da drinnen. Und ich antworte immer das Gleiche. Du musst mich nicht in den Himmel heben, nur weil ich eine Jüdin bin. Aber du musst es ertragen, wenn eine Jüdin ihre Meinung sagt. Auch wenn sie anders ausfällt, als du dachtest, solltest du gelassen bleiben.
Ja, dieses Auserwähltsein kann schon lästig werden. Aber immerhin können sie mich keinen Nazi schelten ... das tun nur Rechts- und Linksextremisten. Sie nennen mich Zion-Nazi.
Servus umanandaJene, welche es als Bürde und Theaterrolle sehen, zu einem Tätervolk etc zu gehören, die wollen auch die anderen in entsprechender Bürde und Rolle sehen...so will es deren Skript. Die "eigene Meinung" ist für jene auch nur eine Rolle...Leider.
Und was den Zionismus angeht: Zion ist das was für Odysseus Ithaka war...Heimat.
Das wissen auch die Rastafaris... (https://www.youtube.com/watch?v=L4XmylODwaM)
Pulchritudo
18.03.2016, 23:57
Na ja ... die großen Philosophen machten auch keinen Unterschied, ob jemand Jude ist oder nicht. Das haben sie mit den Juden gemeinsam. Oder hast du jemals einen Juden vernommen, der versuchte ... einem anderen Volk seine Existenz abzusprechen? Weshalb also redet jemand über den Talmud und glaubt damit das jüdische Volk zerstören zu können? Werde gelassener, mein lieber Mit-User. Selbstverständlich reagiert man auch, wenn man seine Familie diffamiert. Ich tue es ja bei dir auch nicht ... es interessiert mich nämlich herzlich wenig, aus welchem Stall du kommst. Verstehst du das oder bist du geistig damit völlig überfordert?
Servus umananda
NIEMAND hier, ausser einigen wirklich extremen Vollidioten sprechen dem jüdischen Volk die Existenz ab, niemand will Euch vernichten. Geht das nicht in Euren Schädel? Uns wird von den Musels tagtäglich der Bauch aufgeschlitzt, unsere Frauen werden vergewaltigt, nicht Eure.
Werdet IHR mal gelassener. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr seid dermassen gottverdammt empfindlich, heieiei...
Und hört endlich mal mit Eurer Hybris auf: "Alles Idioten ausser wir". Herrgott, wollt Ihr Euch auf diese Weise beliebt machen? Falsche Taktik, Holdeste.
Pulchritudo
19.03.2016, 00:00
Jene, welche es als Bürde und Theaterrolle sehen, zu einem Tätervolk etc zu gehören, die wollen auch die anderen in entsprechender Bürde und Rolle sehen...so will es deren Skript. Die "eigene Meinung" ist für jene auch nur eine Rolle...Leider.
Und was den Zionismus angeht: Zion ist das was für Odysseus Ithaka war...Heimat.
Das wissen auch die Rastafaris... (https://www.youtube.com/watch?v=L4XmylODwaM)
Rastafaris? Aggressive Rassisten und Frauenverachter. Geh mal nach Jamaika.
umananda
19.03.2016, 00:00
Jene, welche es als Bürde und Theaterrolle sehen, zu einem Tätervolk etc zu gehören, die wollen auch die anderen in entsprechender Bürde und Rolle sehen...so will es deren Skript. Die "eigene Meinung" ist für jene auch nur eine Rolle...Leider.
Auch für Rastafaris... (https://www.youtube.com/watch?v=L4XmylODwaM)
Jeder spielt seine Theaterrolle. Aber nur gute Theatermacher wissen, dass es nur eine Theaterrolle ist. Man muss jeden Tag flexibel sein ... den Gegebenheiten Rechnung tragen und dementsprechend reagieren.
Servus umananda
umananda
19.03.2016, 00:04
(...) Falsche Taktik,
Es gibt keine Taktik, nur ein uraltes Rezept, das sich bewährt hat. Also bist du doch geistig überfordert. Dachte es mir ...
Servus umananda
Rastafaris? Aggressive Rassisten und Frauenverachter. Geh mal nach Jamaika.Ja und? Ich schrieb von Heimat und nicht dass es irgendwelche Engel wären...
Pulchritudo
19.03.2016, 00:10
Es gibt keine Taktik, nur ein uraltes Rezept, das sich bewährt hat. Also bist du doch geistig überfordert. Dachte es mir ...
Servus umananda
Ihr wollt selber, dass Ihr unbeliebt seid. So einfach ist das. Ihr arbeitet aktiv daran.
Viel Spass weiterhin, Ihr habt wirklich die Meisterschaft darin erreicht. Gleich nach den Musels. Tja, Holdeste, Ihr landet bloss auf dem zweiten Platz. Schöne Scheisse, ne?
Die geistig überforderte bist Du, Heidegger reisst Dich nicht da raus, auch all die anderen Philosophen nicht, die Du kennen magst. Du hast keinen von denen verinnerlicht. Kannst Du gar nicht, so wie Du Dich im Forum gibst.
Pulchritudo
19.03.2016, 00:12
Ja und? Ich schrieb von Heimat und nicht dass es irgendwelche Engel wären...
Deine Intention war eine gänzlich andere. Aber lassen wirs.
Deine Intention war eine gänzlich andere. [...]Warum sollte ich eine andere Intention haben?
autochthon
19.03.2016, 00:24
NIEMAND hier, ausser einigen wirklich extremen Vollidioten sprechen dem jüdischen Volk die Existenz ab, niemand will Euch vernichten. Geht das nicht in Euren Schädel? Uns wird von den Musels tagtäglich der Bauch aufgeschlitzt, unsere Frauen werden vergewaltigt, nicht Eure.
Werdet IHR mal gelassener. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr seid dermassen gottverdammt empfindlich, heieiei...
Und hört endlich mal mit Eurer Hybris auf: "Alles Idioten ausser wir". Herrgott, wollt Ihr Euch auf diese Weise beliebt machen? Falsche Taktik, Holdeste.
Ihr wollt selber, dass Ihr unbeliebt seid. So einfach ist das. Ihr arbeitet aktiv daran.
Viel Spass weiterhin, Ihr habt wirklich die Meisterschaft darin erreicht. Gleich nach den Musels. Tja, Holdeste, Ihr landet bloss auf dem zweiten Platz. Schöne Scheisse, ne?
Die geistig überforderte bist Du, Heidegger reisst Dich nicht da raus, auch all die anderen Philosophen nicht, die Du kennen magst. Du hast keinen von denen verinnerlicht. Kannst Du gar nicht, so wie Du Dich im Forum gibst.
In Schritt 2 wirst Du "drec***r Antisemit" genannt. Hab ich schon hinter mir. :D
Pulchritudo
19.03.2016, 00:39
In Schritt 2 wirst Du "drec***r Antisemit" genannt. Hab ich schon hinter mir. :D
Ich doch auch, na und? Das beliebte Spielchen der Auserwählten zieht bei mir nicht. Als Panentheist und West-Buddhist, der den Kern dieser Philosophie verinnerlicht hat, stehe ich locker über diesem Religionsquatsch und lasse mich nicht ins Bockshorn jagen.
Umananda kann nicht mal ansatzweise begreifen, was einen Panentheisten ausmacht, was er weiss, fühlt und ist. Religion ist für mich Kindergarten für Unterentwickelte, die einen Halt brauchen.
Im Gegensatz zu den ganzen Möchtegern-Supergebildeten muss ich nicht mit berühmten Namen um mich werfen, um Mensch zu sein.
Und es zeigt sich immer wieder dasselbe Schauspiel: "Bäh, Du bist doooooof". Was für ein Niveau! :haha:
In Schritt 2 wirst Du "drec***r Antisemit" genannt. Hab ich schon hinter mir. :DLag wohl eher an deinem letzten Benutzerbild. Schade dass du die pralle Aysche nicht mehr dafür nutzt...http://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
autochthon
19.03.2016, 00:50
Lag wohl eher an deinem letzten Benutzerbild. Schade dass du die pralle Aysche nicht mehr dafür nutzt...:D
aaaaaahhhh........ JETZT wird ein Schuh draus. Ein Bild löst so etwas bei ihr aus??? :haha:
Da muss ich Pulchirito beipflichten. Religiöser Kindergarten. Die Buddhisten haben eben die nötige Gelassenheit.
Und Du immer mit meiner drallen Aische..... :D
[...]
Und Du immer mit meiner drallen Aische..... :DDie fand ich wirklich Klasse! Die Aussage war klar und trotzdem war es ein echter und nachhaltiger Blickfang.:D
Die Afros etc welche danach kamen waren nun wirklich wesentlich schlechter...da wollte ich schon gar nicht hinschauen und auch nicht mehr mitlesen...
Pulchritudo
19.03.2016, 01:10
aaaaaahhhh........ JETZT wird ein Schuh draus. Ein Bild löst so etwas bei ihr aus??? :haha:
Da muss ich Pulchirito beipflichten. Religiöser Kindergarten. Die Buddhisten haben eben die nötige Gelassenheit.
Und Du immer mit meiner drallen Aische..... :D
Als Buddhist hat man Mitleid mit diesen Menschen und will ihnen ein Vorbild sein. Was wiederum überheblich ist. Ha! (Wer bin ich auch? Bloss Mensch. Aber nicht mehr und nicht weniger).
Buddhist zu sein, heisst nicht, ein immer lächelnder und freundlicher Mensch zu sein. Das wird so gerne missverstanden. Überhaupt tritt dieser Aspekt - Buddhismus - für mich persönlich an die zweite Stelle.
Ich bin in erster Linie Panentheist, doch damit bin ich ziemlich einsam in einer technologisierten, ideologisierten Welt. Was will ich gross darüber schwadronieren? Entweder man ist es oder nicht. Und: Es macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Aber es macht mich menschlicher, als all die Monotheisten. Warum? Weil mir kein Gott etwas vorschreibt und ich mir deshalb auch nichts von ihm vorschreiben lasse. Ich erahne, fühle und weiss um ihn. Doch NIEMALS würde ich in seinem Namen sprechen, das machen nur Grössenwahnsinnige. Wer sich jetzt angesprochen fühlt: Ein langer Weg Du beschreiten musst, junger Padawan.
Somit sollte auch klargestellt sein, dass ich kein Atheist bin.
autochthon
19.03.2016, 01:17
Die fand ich wirklich Klasse! Die Aussage war klar und trotzdem war es ein echter und nachhaltiger Blickfang.:D
Die Afros etc welche danach kamen waren nun wirklich wesentlich schlechter...da wollte ich schon gar nicht hinschauen und auch nicht mehr mitlesen...
Ich gehe natürlich gerne auf Leserwünsche ein und schaue demnächst mal wieder was mit Kopfwindel und wogendem Busen! :D
Mir ist kein Fetisch fremd..
Wenn man das Prinzip dieser Methode und somit des Kaisers neue Kleider mal durchschaut hat, wird das Leben viel einfacher.
Man muss eben nur die grundsätzlich dahinter stehende Systematik erkennen und halt wissen, bei wem man nach einem Begrüßungshandschlag anschließend die Finger nachzählen muss....
:D
Der Tempel der Juden ist im Kopf verankert. Das jüdische Volk benötigt keine in Stein gehauene Bestätigung seiner Existenz. Die Gebote aus Moses Steintafeln reichen da völlig aus. Ihnen reicht eine Klagemauer. Das jüdische Volk kann sogar in Trümmern leben, während andere nur darin überleben können. Wenn du den kleinen Unterschied intellektuell überhaupt überreißen kannst.
Servus umananda
Doch denn damit will es sein Recht auf Israel begründen. Die Steintafeln von Moses gibt es ebenfalls nicht. Das, dass israelische Volk, besonders gut jammern und klagen kann, sieht man gut an dem peinlichen Gezeter an der Klagemauer.
umananda
19.03.2016, 08:32
Doch denn damit will es sein Recht auf Israel begründen. Die Steintafeln von Moses gibt es ebenfalls nicht. Das, dass israelische Volk, besonders gut jammern und klagen kann, sieht man gut an dem peinlichen Gezeter an der Klagemauer.
Man klagt und jammert nicht an der Klagemauer ... auch wieder nur so eine Behauptung ... und ob Moses Steintafeln jemals existiert haben oder nicht hat auch nichts damit zu tun. Was willst du eigentlich diskutieren? Juden beklagen sich eigentlich sehr selten ... wenn Israel eine Grenze zieht sind es eher die Araber, die Tag und Nacht jammern, dass man ihnen nicht erlaubt, auf Israel zu spucken. Israel und die Juden ... es war mir klar, dass solche User wie du irgendwann mit Israel daherkommen werden. Du hast weder irgendwelche Kenntnisse über uns Juden noch willst du etwas darüber wissen. Ja, was in aller Welt willst du hier eigentlich diskutieren?
Servus umananda
Knudud_Knudsen
19.03.2016, 09:36
Man klagt und jammert nicht an der Klagemauer ... auch wieder nur so eine Behauptung ... und ob Moses Steintafeln jemals existiert haben oder nicht hat auch nichts damit zu tun. Was willst du eigentlich diskutieren? Juden beklagen sich eigentlich sehr selten ... wenn Israel eine Grenze zieht sind es eher die Araber, die Tag und Nacht jammern, dass man ihnen nicht erlaubt, auf Israel zu spucken. Israel und die Juden ... es war mir klar, dass solche User wie du irgendwann mit Israel daherkommen werden. Du hast weder irgendwelche Kenntnisse über uns Juden noch willst du etwas darüber wissen. Ja, was in aller Welt willst du hier eigentlich diskutieren?
Servus umananda
...es war nur eine Frage der Zeit wann die Untoten wieder einen Antiisraelstrang füttern wollen..
Leute die überhaupt keine Ahnung von diesem Land und den Menschen dort haben..
Politikqualle
19.03.2016, 09:39
Das, dass israelische Volk, besonders gut jammern und klagen kann, sieht man gut an dem peinlichen Gezeter an der Klagemauer. .. das sind alles nur Menschen die im Kopfe nicht mehr klar sind .. gehören alle in die Psychiatrie hinter Schloß und Riegel ... :crazy:
Das wahrlich auserwaehlte Volk ist das Volk im Reich der Mitte. (VR China)
Affenpriester
19.03.2016, 09:47
Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendein Volk auserwählt zu haben ... .
umananda
19.03.2016, 10:20
...es war nur eine Frage der Zeit wann die Untoten wieder einen Antiisraelstrang füttern wollen..
Leute die überhaupt keine Ahnung von diesem Land und den Menschen dort haben..
Als ich schon den Titel des Threads zufällig entdeckte "Das auserwählte Volk?" ... dachte ich nur "wieder so ein Juden-Thread wie er hierzuforum hundertfach herumschwirrt". Und dann die ewig gleichen dummen Phrasen ... niemand von diesen ewig gleichen Apologeten eines seltsamen Judenhasses hat auch nur ansatzweise einen Berührungspunkt mit Angehörigen des jüdischen Volkes gehabt, aber sie setzen immer wieder die gleichen dummen Threads ins Forum. Zuerst kommt der Talmud, den sie ebenfalls nicht kennen (wer kennt schon dieses Sammelsurium von klugen und dämlichen Gedanken) ... dann versuchen sie sich an historischen Dingen, ebenfalls völlig ohne Hintergrund und dann kommt Israel oder die Wall Street ... am Ende die Vorhaut. Manchmal klinke ich mich ein ... und stelle ein paar Details richtig. Aber da kommt auch nichts ... bestenfalls versuchen sie es mit den gleichen Phrasen.
Ich bin ja erst bei dem Beitrag 1.480 hier eingestiegen.
Servus umananda
Extremster Wahlschwindel!
Makkabäus
19.03.2016, 17:08
.. das sind alles nur Menschen die im Kopfe nicht mehr klar sind .. gehören alle in die Psychiatrie hinter Schloß und Riegel ... :crazy:
Hallöchen, sind wir wieder auf Achse ? :D
Hallöchen, sind wir wieder auf Achse ? :D
(durch mich gefettet) Aha?
Hast du ihn denn nicht zur Mitfahrt eingeladen?:D
Makkabäus
19.03.2016, 18:14
(durch mich gefettet) Aha?
Hast du ihn denn nicht zur Mitfahrt eingeladen?:D
:D
http://i.imgur.com/hvL8tZt.jpg
schastar
19.03.2016, 18:28
Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendein Volk auserwählt zu haben ... .
Von dir wurden sie nicht auserwählt, auch nicht von Gott (zumindest läßt es sich nicht belegen), aber ein Österreicher hat sie auserwählt, das ist auch belegbar.
Als ich schon den Titel des Threads zufällig entdeckte "Das auserwählte Volk?" ... dachte ich nur "wieder so ein Juden-Thread wie er hierzuforum hundertfach herumschwirrt". Und dann die ewig gleichen dummen Phrasen ... niemand von diesen ewig gleichen Apologeten eines seltsamen Judenhasses hat auch nur ansatzweise einen Berührungspunkt mit Angehörigen des jüdischen Volkes gehabt, aber sie setzen immer wieder die gleichen dummen Threads ins Forum. Zuerst kommt der Talmud, den sie ebenfalls nicht kennen (wer kennt schon dieses Sammelsurium von klugen und dämlichen Gedanken) ... dann versuchen sie sich an historischen Dingen, ebenfalls völlig ohne Hintergrund und dann kommt Israel oder die Wall Street ... am Ende die Vorhaut. Manchmal klinke ich mich ein ... und stelle ein paar Details richtig. Aber da kommt auch nichts ... bestenfalls versuchen sie es mit den gleichen Phrasen.
Ich bin ja erst bei dem Beitrag 1.480 hier eingestiegen.
Servus umananda
Jedesmal wenn jemand darauf hinweist das der Islam nur ein Abklatsch vom Judentum ist, kommt die gleiche Leier. Niemand hat Ahnung, von denen die sich selbst als auserwählt bezeichnen, niemand hat je den Talmud gelesen usw.
Jeder Diskussion mit angeblichem Judenhass oder Antisemitismus auszuweichen, ist schlicht lächerlich. Ich glaube nicht das du Jüdin bist, sondern das du mit deiner Spinnerei das Judentum schlecht machen willst.
Ein 900 Quadratmeter großer Bereich im südlichen Abschnitt der Klagemauer soll noch vor dem Sommer fertiggestellt und für das gemeinsame Gebet freigegeben werden. Dafür eingesetzt hatten sich in erster Linie die "Frauen von der Mauer (http://womenofthewall.org.il/)", jüdische Feministinnen, die auch für das Recht von Frauen eintreten, laut zu beten und aus der Tora vorzulesen.Orthodoxe Juden lehnen dies ab. 15 Minister stimmten nun für die Neuerung, die fünf von den beiden Parteien der Ultraorthodoxen gestellten Regierungsmitglieder stimmten dagegen. Sie verzichteten aber auf ein Veto, um die Koalition nicht zu gefährden.
Nicht-orthodoxe Juden hatten sich seit fast 30 Jahren dafür eingesetzt, neben den getrennten Männer- und Frauenbereichen an der heiligen Stätte auch einen Ort für gemeinsame Gebete und Feiern einzurichten.
Die Klagemauer gehört zum Komplex des Tempelbergs in der Altstadt von Jerusalem - einer der umstrittensten Orte der Welt, weil er Juden und Muslimen heilig ist. Auf dem Plateau stehen heute der Felsendom mit seiner weithin sichtbaren goldenen Kuppel sowie die Al-Aksa-Moschee. Juden haben dort lediglich ein Besuchsrecht und beten stattdessen an der Klagemauer, die zu den Resten der ehemaligen westlichen Stützmauer gehört.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/klagemauer-in-jerusalem-frauen-und-maenner-sollen-gemeinsam-beten-duerfen-a-1074967.html
Kosmopolit
19.03.2016, 22:18
Das wahrlich auserwaehlte Volk ist das Volk im Reich der Mitte. (VR China)
Das stimmt!
https://www.youtube.com/watch?v=tmiROL6uJtc
Affenpriester
19.03.2016, 22:29
Das stimmt!
Einspruch! Jesus hat mir nämlich erzählt, dass der Alte immer nur einen schickt ... kein ganzes Volk und so. Also das hat mir eben der eine verklickert, der der vor mir hier war.
Tantalit
20.03.2016, 13:40
Och, religiöse Idioten mosaischer Couleur erfüllen die Prophezeihung schon. Sie arbeiten bereits daran.
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Makkabäus
20.03.2016, 21:33
Das stimmt!
Mazel Tov :D
Aber mit ziemlicher Sicherheit waren Adam und Eva keine Chinesen, wenn sie es gewesen wären, hätten sie die Frucht weggeschmissen und die Schlange verputzt :D
Pulchritudo
22.03.2016, 01:45
Mazel Tov :D
Aber mit ziemlicher Sicherheit waren Adam und Eva keine Chinesen, wenn sie es gewesen wären, hätten sie die Frucht weggeschmissen und die Schlange verputzt :D
Dann wäre der ganzen Menschheit einiges Übel erspart geblieben, wären die ersten Menschen Chinesen gewesen. Danke vielmals, Juden, für all den Scheiss den ihr angerichtet habt. :D
Servus umananda
LOL, meinst du das ernst?
Juden sind was das betrifft fast so schlimm wie Frauen.
Es gibt dutzende Organisationen deren Hauptaufgabe das Meckern ist (Zentralrat, usw).
Berühmte Texte ("Ich klage an .."), Stereotype (self-hating jew), Woody Allen, sicher die halbe links-extreme Intellektuellenszene, usw.
Also wenn es zutreffende Vorurteile gibt, dann gehört das dazu.
Ist ja nun auch keine besonders schlimmer Sache, eigentlich eher unterhaltsam. :)
Dann wäre der ganzen Menschheit einiges Übel erspart geblieben, wären die ersten Menschen Chinesen gewesen. Danke vielmals, Juden, für all den Scheiss den ihr angerichtet habt. :DWas haben wir angerichtet?:D:D:D:D:D
Du meinst die Talmud Zitaten die von Nazis gefälscht wurden und dafür von einem Gericht abgestraft wurden?
Servus umananda
Nachtrag beziehungsweise Begründung. Das Höhlengleichnis, eines der populärsten Gleichnisse der Antike, ist mir durch Martin Heidegger erst völlig klar geworden ... in seiner Kritik des platonischen Wahrheitsbegriffs hat er Platon auf die Füße gestellt. Das war mein erstes Büchlein von Heidegger. Es sollten noch einige folgen.
Auch seine Tagebücher?
Die sollen ihn ja angeblich als Nazi entlarvt haben.
Dornröschen
22.03.2016, 07:15
Für mich gibt es kein auserwähltes Volk, weil dieses sehr hohe moralische ethische Werte hätte und im Einklang mit der Natur leben würde.
Es würde keine Kriege anzetteln, hätte keine Götter, keine Religion, sondern würde Gott in der Natur erkennen. Es wäre ein sehr weises Volk
Sie würden liebevoll in Familienverbänden leben, wo jede Generation ihre Aufgabe hat.
Da es so ein Volk nicht gibt, gibt es kein auserwähltes Volk.
Die Menschheit ist degeneriert und am Ende, dazwischen gibt es wenige, die versuchen dem Wahnsinn zu entkommen.
umananda
22.03.2016, 07:29
Für mich gibt es kein auserwähltes Volk, weil dieses sehr hohe moralische ethische Werte hätte und im Einklang mit der Natur leben würde.
Es würde keine Kriege anzetteln, hätte keine Götter, keine Religion, sondern würde Gott in der Natur erkennen. Es wäre ein sehr weises Volk
Sie würden liebevoll in Familienverbänden leben, wo jede Generation ihre Aufgabe hat.
Da es so ein Volk nicht gibt, gibt es kein auserwähltes Volk.
Die Menschheit ist degeneriert und am Ende, dazwischen gibt es wenige, die versuchen dem Wahnsinn zu entkommen.
Wieso verbindest du das "Auserwähltsein" eigentlich mit höheren Werten? Man kann in vielerlei Hinsicht auserwählt sein. Zum Glück, zur Verdammnis und so weiter. Es ist bei dir also eher ein semasiologisches Problem ...
Servus umananda
Dornröschen
22.03.2016, 07:38
Wieso verbindest du das "Auserwähltsein" eigentlich mit höheren Werten? Man kann in vielerlei Hinsicht auserwählt sein. Zum Glück, zur Verdammnis und so weiter. Es ist bei dir also eher ein semasiologisches Problem ...
Servus umananda
Eben, deshalb gibt es kein auserwähltes Volk, zu was auch. Die Welt zu vernichten, die Welt zu retten, also für was auserwählt?
umananda
22.03.2016, 07:49
Eben, deshalb gibt es kein auserwähltes Volk, zu was auch. Die Welt zu vernichten, die Welt zu retten, also für was auserwählt?
Das war nicht meine Intention, als ich dir antwortete, sondern es war deine falsche Schlussfolgerung ... das Auserwähltsein würde zwangsläufig höhere ethische Werte mit sich bringen. Für mich als Jüdin aber gibt es dennoch eine Verbundenheit zum Begriff "auserwählt" ... aber nicht deshalb, um irgendetwas zu tun, sondern um zu sein. Wie andere das sehen ist für Juden nicht wichtig.
Servus umananda
autochthon
22.03.2016, 08:02
Auserwählt um beim Armaggedon von Gott-/Jesus-/Maria irgendwo hingeleitet zu werden. Oder so ähnlich. Bin allerdings weder Bibel noch Thorafest.
Dornröschen
22.03.2016, 08:03
Auserwählt um beim Armaggedon von Gott-/Jesus-/Maria irgendwo hingeleitet zu werden. Oder so ähnlich. Bin allerdings weder Bibel noch Thorafest.
Um als einziges Volk zu überleben, wie bei der Arche Noah?
Das war nicht meine Intention, als ich dir antwortete, sondern es war deine falsche Schlussfolgerung ... das Auserwähltsein würde zwangsläufig höhere ethische Werte mit sich bringen. Für mich als Jüdin aber gibt es dennoch eine Verbundenheit zum Begriff "auserwählt" ... aber nicht deshalb, um irgendetwas zu tun, sondern um zu sein. Wie andere das sehen ist für Juden nicht wichtig.
Servus umananda
Womit diese außerordentliche Demut und Bescheidenheit, ja sogar der übersteigerte Selbstwertzweifel:haha: ausreichend bewiesen ist!:crazy:
autochthon
22.03.2016, 08:08
Ja. Das Bild habe ich dabei auch im Kopf.
Warum denn mangelndes Wissen an jüd. Heldensagen beklagen? Lies die Edda ( Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen) die ist genau so wenig lustig.
umananda
22.03.2016, 08:13
Womit diese außerordentliche Demut und Bescheidenheit, ja sogar der übersteigerte Selbstwertzweifel:haha: ausreichend bewiesen ist!:crazy:
Das sagt gerade ein Deutscher, dessen Volk von derartigen Selbstzweifeln getrieben, die eigene Existenz bereitwillig allen Schutzsuchenden dieser Welt anbietet.
Servus umananda
Das sagt gerade ein Deutscher, dessen Volk von derartigen Selbstzweifeln getrieben, die eigene Existenz bereitwillig allen Schutzsuchenden dieser Welt anbietet.
Servus umananda
Mit der Hoffnung auf Erläuterung deiner Antwort muss ich demnächst den Hühnertheortiker konsultieren. Oder bist du doch so RECHTS (also humorlos-wie wir erklärt bekamen-), dass dir Satire ein israelisches Siedler-Dorf geblieben ist?
umananda
22.03.2016, 08:36
Warum denn mangelndes Wissen an jüd. Heldensagen beklagen? Lies die Edda ( Götterlieder, Heldenlieder und Spruchweisheiten der Germanen) die ist genau so wenig lustig.
Die Edda empfinde ich im Gegensatz zur Tora etwas fad ... da sind die Nibelungen schon besseres Theater.
Servus umananda
umananda
22.03.2016, 08:39
Mit der Hoffnung auf Erläuterung (...) ?
Na, wenn wir schon von der Abwesenheit des Selbstwertgefühls sprechen, sollte man die Deutschen nicht unbeachtet lassen.
Servus umananda
Servus umananda
Weil das normalerweise damit gemeint ist. Zumindest sehen echte Juden das so.
Du hast uns aus den Völkern auserwählt“ (Siddur). Die Juden werden als „auserwähltes Volk“ bezeichnet. Deshalb fragen sich viele Juden: „Für welche Aufgaben wurden wir auserwählt?“
Die Antwort auf diese Frage liegt in dem Tora-Abschnitt Exodus 19:3-6, in dem G-tt direkt vor der Offenbarung am Berg Sinai mit Moses spricht:
Moses ging zu G-tt auf den Berg hoch, und G-tt sprach: “Sag dem Haus Jakob und den Kindern von Israel: ‚Ihr habt gesehen, was ich den Ägyptern angetan habe; dass ich euch auf Adlerflügeln getragen habe und euch zu mir gebracht habe. Und nun, wenn ihr gut auf mich hört und meinen Bund haltet, dann werdet ihr mein liebstes Volk sein, denn mir gehört die ganze Welt. Ihr sollt ein Königreich der Priester und ein heiliges Volk sein. Sagt diese Worte den Kindern Israels.“
Diese Worte beinhalteten den Grund, warum G-tt die Juden „auserwählt“ hat, nämlich um „ein Königreich der Priester und ein heiliges Volk“ zu sein.
http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/691900/jewish/Das-auserwhlte-Volk.htm
Na, wenn wir schon von der Abwesenheit des Selbstwertgefühls sprechen, sollte man die Deutschen nicht unbeachtet lassen.
Servus umananda
Nach Rückfragen an alte Forumshasen, meinen manche, du stellst dich nur so.......! Ich neige zur Ansicht, dass diese Milden irren: nein du bist leider sooooooooooooo........!
umananda
23.03.2016, 23:58
Nach Rückfragen an alte Forumshasen, meinen manche, du stellst dich nur so.......! Ich neige zur Ansicht, dass diese Milden irren: nein du bist leider sooooooooooooo........!
Ach ... ich bin schon länger in diesem Forum, als die meisten "alten Hasen". Und ich kenne dieses Forum in- und auswendig. Ich schreibe nur über Dinge, zu denen ich etwas zu sagen habe und vor allem über die ich etwas weiß. Hier sind schon viele Idioten aufgetaucht und wieder verschwunden. Ich bin so wie ich schreibe ... weshalb sollte ich etwas anderes schreiben als ich bin. Ich ändere zwar ab und zu meine Meinung ... aber das gehört dazu ... wenn man Verstand besitzt. Nur Dummköpfe treten auf der Stelle.
Servus umananda
umananda
24.03.2016, 00:11
Auch seine Tagebücher?
Die sollen ihn ja angeblich als Nazi entlarvt haben.
Du meinst wohl die die "Schwarzen Hefte" von Martin Heidegger. Ja, ich habe sie auch gelesen. Ich habe auch den Briefwechsel zwischen Martin Heidegger und seiner Geliebten Hannah Arendt von 1925 bis 1975 gelesen. Es mag schon sein, dass er menschlich manchmal ein gewisses Arschloch war ... aber das tut seinem Denken keinen Abbruch. Ich kenne Heidegger ziemlich genau ... und zwar von seinen Schriften und nicht über das übliche feuilletonistische "Waschweiber-Geplapper".
Servus umananda
Du meinst wohl die die "Schwarzen Hefte" von Martin Heidegger. Ja, ich habe sie auch gelesen. Ich habe auch den Briefwechsel zwischen Martin Heidegger und seiner Geliebten Hannah Arendt von 1925 bis 1975 gelesen. Es mag schon sein, dass er menschlich manchmal ein gewisses Arschloch war ... aber das tut seinem Denken keinen Abbruch. Ich kenne Heidegger ziemlich genau ... und zwar von seinen Schriften und nicht über das übliche feuilletonistische "Waschweiber-Geplapper".
Servus umananda
Ja, seh ich auch so.
Eigentlich gibt es eh keinen Widerspruch zw. Antisemit sein und eine Jüdin lieben.
Oder zwischen Nazi sein und der Bedeutung seiner Gedanken.
Irritiert mich immer wenn Leute auf diese Art argumentieren.
Die Leute werden immer dümmer und gemeiner, mit zunehmender Geschwindigkeit.
Ist das in Österreich weniger schlimm?
Warum war Heidegger denn ein Arschloch?
Vllt mochte sie ihn grade deshalb. Und sie war ja auch durch ziemlich viele Betten gehüpft..
Leider find ich die Briefe nicht online.
Ach ... ich bin schon länger in diesem Forum, als die meisten "alten Hasen". Und ich kenne dieses Forum in- und auswendig. Ich schreibe nur über Dinge, zu denen ich etwas zu sagen habe und vor allem über die ich etwas weiß. Hier sind schon viele Idioten aufgetaucht und wieder verschwunden. Ich bin so wie ich schreibe ... weshalb sollte ich etwas anderes schreiben als ich bin. Ich ändere zwar ab und zu meine Meinung ... aber das gehört dazu ... wenn man Verstand besitzt. Nur Dummköpfe treten auf der Stelle.
Servus umananda
Dass du noch immer da bist, das erstaunt!:auro:
Ja, seh ich auch so.
Eigentlich gibt es eh keinen Widerspruch zw. Antisemit sein und eine Jüdin lieben.
Vllt mochte sie ihn grade deshalb. Und sie war ja auch durch ziemlich viele Betten gehüpft..
Vielleicht war der auch so häßlich wie das Betthupferl?
umananda
24.03.2016, 08:55
Ja, seh ich auch so.
Die Briefe wirst du auch nicht online finden ... auch so eine moderne Form einer allgemeinen intellektuellen Amnesie. Was es nicht online gibt ist auch nicht präsent. Seit den frühen Achtzigern versuchte man den Briefwechsel der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, aber die Familie Heidegger weigerte sich ... bis es zur Zusammenarbeit zwischen den Nachlassverwaltern (Heidegger und Arendt) Dr. Hermann Heidegger und Dr. Lotte Köhler kann und Ende der Neunziger bei Klostermann der Briefwechsel erschien. Es ist ein spannendes Buch und ein absolut philosophisches Werk ... es lohnt sich immer noch, Bücher zu lesen ...auch wenn sie nicht online abrufbar sind. Die allermeisten guten Dinge kann man online nicht abrufen ...
Übrigens habe ich meine berechtigten Zweifel, ob Martin Heidegger ein Nazi war ... er hatte eine völlig andere Vorstellung und schon 1934 war er ziemlich distanziert zum NS-Regime. Und sein Antisemitismus ist wohl auch sehr widersprüchlich. Sein Werk Sein und Zeit ist seinem Lehrer und Freund Edmund Husserl gewidmet und aufgrund der NS-Machtübernahme ließ er die Widmung aus der Neuauflage streichen und nach dem Krieg wurde sie wieder eingesetzt. Er war menschlich ein Opportunist und kein mutiger Mensch. Er war nicht so beweglich wie zum Beispiel ein Ernst Jünger, der schon von seiner intellektuellen Herkunft niemals ein Nazi hätte sein können, da er in ihnen den untersten Pöbel der Menschheit sah ... aber in Deutschland war es schon immer sehr beliebt, Andersdenkende in die extreme Schmuddelecke zu stellen. In Frankreich hat man immer Martin Heidegger, Ernst Jünger und Friedrich Nietzsche gelesen und unterrichtet. In Deutschland ist man dahingehend immer sehr voreingenommen.
Servus umananda
cornjung
25.03.2016, 17:34
Ja. Nach dem Glauben der Kirche...
Wenn das der Gärtner liestt...am heiligen Karfreitag. Mit dir hätte man füher den Martplatz beheizt...und rundherum gejubelt und gebetet. Über Nächstenliebe und so....
Ich bin schon seit dem 18. Lebensjahr eine Zionistin ... aktiv und nicht passiv.
Was ist daran so bedeutungsvoll, das du dich bemüssigt fühlst, unentwegt zu betonen, das du Jüdin und Zionistin bist ? Ist das wirklich alles, was du als Frau zu bieten hast ? Das bietet sogar die Stasi-IM-Spitzel- Anetta Kahane – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwit672Xr9zLAhXDJQ8KHQl1BGQQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AFQjCNHnEYCxBMNqd5ZvwwYlZkLjnA_BGA&sig2=IucAPxPPAv-ReYPLwDMcbQ&bvm=bv.117868183,d.bGQ)
Sagt der Brennender Dornbusch – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Brennender_Dornbusch)
Juden sind Auserwählt um Verleumdet zu werden.Alles Dummheit und Verfehlungen der Nichtjuden auf sich zu vereinigen!Wenn es keine Juden gäbe so müsste man sie erfinden!
Nach Rückfragen an alte Forumshasen, meinen manche, du stellst dich nur so.......! Ich neige zur Ansicht, dass diese Milden irren: nein du bist leider sooooooooooooo........!Ich bin der einzigr der dir antwortet.Irgendwie bist du auch ein Mensch!Weder die Antisemiten noch die Juden sprechen mit dir.Ich wünsche die frohe Ostern gehabt zu haben!
Juden sind Auserwählt um Verleumdet zu werden.Alles Dummheit und Verfehlungen der Nichtjuden auf sich zu vereinigen!Wenn es keine Juden gäbe so müsste man sie erfinden!
Zur Not könnte man ja auf die amerikanische Geldindustrie ausweichen ,- aber da landet man ja auch wieder letztendlich bei den Juden.
Es ist schon gut, daß es Euch gibt....:D
Das käme nur den Erfindern von - wie sie sagen - praktisch Allem in den Sinn!:D:haha:
Ich bin der einzigr der dir antwortet.Irgendwie bist du auch ein Mensch!Weder die Antisemiten noch die Juden sprechen mit dir.Ich wünsche die frohe Ostern gehabt zu haben!
Ich weiß es ohnedies: ich bin viel zu gut für diese Welt!
Da hast du es leichter und bist von Unmenschen unterstützt, wenn du dir bei IDF Bombardements auf beraubte Palästinenser die Hände reibst.
Bessere dich!
Das käme nur den Erfindern von - wie sie sagen - praktisch Allem in den Sinn!:D:haha:Wiener Strizi!
Zur Not könnte man ja auf die amerikanische Geldindustrie ausweichen ,- aber da landet man ja auch wieder letztendlich bei den Juden.
Es ist schon gut, daß es Euch gibt....:DIst ok.Da wir uns verteidigen können macht es uns nichts aus!
Ich weiß es ohnedies: ich bin viel zu gut für diese Welt!
Da hast du es leichter und bist von Unmenschen unterstützt, wenn du dir bei IDF Bombardements auf beraubte Palästinenser die Hände reibst.
Bessere dich!Sich von den Musels nicht verarschen zu lassen wie ihr.Das soll schlecht sein?Vergiss es!
Wiener Strizi!
Angenehm,
"der Gschwinde":)
Affenpriester
28.03.2016, 20:16
Ich hab gehört, dass der Tod eh nur ein Märchen des Traumonkels ist. Niemand stirbt wirklich wenn er stirbt, er wacht nur in einen neuen Traum auf und so. Das schließt auserlesene Völker quasi aus.
Wäre ich Gott, würd ichs jenau so einrichten.
Angenehm,
"der Gschwinde":)Super das du es verstehst.Ein deutscher versteht das Wort gar nicht!Wiener sind schon was besonderes.>meine Oma war gebürtige Wienerin!
Dornröschen
28.03.2016, 20:21
Ich hab gehört, dass der Tod eh nur ein Märchen des Traumonkels ist. Niemand stirbt wirklich wenn er stirbt, er wacht nur in einen neuen Traum auf und so. Das schließt auserlesene Völker quasi aus.
Wäre ich Gott, würd ichs jenau so einrichten.
Irgendwo treffen sich alle wieder und stellen fest, es gibt keine Auserwählten. Man wacht nur auf einer anderen Ebene auf.
Irgendwo treffen sich alle wieder und stellen fest, es gibt keine Auserwählten. Man wacht nur auf einer anderen Ebene auf.
Buddha sagt
wir leben alle in einem Traum und wenn wir sterben sind wir wach
De
Den einen oder anderen muß ich nicht wieder unbedingt begegnen :)
Affenpriester
28.03.2016, 20:27
Vielleicht ist es immer dieselbe Ebene und derselbe Traum. Wenn du dich daraus befreien kannst bleibst nur noch du allein. Immer wieder ist alles gleich, es sieht nur anders aus. Wir kommen allein und wir gehen allein ... dazwischen spielt sich immer wieder alles linear ab, was eh immer war und sein wird. Unser verschissenes kleines Leben. Klingt trostlos, wa?
Dornröschen
28.03.2016, 20:27
Buddha sagt
wir leben alle in einem Traum und wenn wir sterben sind wir wach
De
Den einen oder anderen muß ich nicht wieder unbedingt begegnen :)
Jeder ist zu etwas Nütze und wenn es nur die Erkenntnis ist, daß es besser ohne ihn ist.
Super das du es verstehst.Ein deutscher versteht das Wort gar nicht!Wiener sind schon was besonderes.>meine Oma war gebürtige Wienerin!
Na endlich nähert sich "jüd. Witz" dem urbanem Schmäh! Dann kann der Weg zu 2facher Selbstkritik beschritten werden. Geh du voran!:fizeig: Wannst kannst.:bäh:
Jeder ist zu etwas Nütze und wenn es nur die Erkenntnis ist, daß es besser ohne ihn ist.
:haha: das habe ich heute wieder erleben dürfen
Dornröschen
28.03.2016, 20:32
Vielleicht ist es immer dieselbe Ebene und derselbe Traum. Wenn du dich daraus befreien kannst bleibst nur noch du allein. Immer wieder ist alles gleich, es sieht nur anders aus. Wir kommen allein und wir gehen allein ... dazwischen spielt sich immer wieder alles linear ab, was eh immer war und sein wird. Unser verschissenes kleines Leben. Klingt trostlos, wa?
Ist aber leider so. Wenn man dran denkt sind seit Jahrtausenden immer die gleichen System da, nur in einem anderen Gewand. Dadurch, daß du in verschiedene Rollen schlüpfen darfst, machst du deine Erfahrungen bis du dich selbst erkannt hast und dein wahres Sein.
Dann glaube ich, ist man erlöst und hat das Ende der Spirale ereicht. Wennich heute Täter bin, werde ich als Opfer wiedergeboren, um zu lernen wie sich ein Opfer fühlt. Ich werde als Mann geboren und das nächste Mal als Frau und so immer weiter.
Dornröschen
28.03.2016, 20:41
Ist aber leider so. Wenn man dran denkt sind seit Jahrtausenden immer die gleichen System da, nur in einem anderen Gewand. Dadurch, daß du in verschiedene Rollen schlüpfen darfst, machst du deine Erfahrungen bis du dich selbst erkannt hast und dein wahres Sein.
Dann glaube ich, ist man erlöst und hat das Ende der Spirale ereicht. Wennich heute Täter bin, werde ich als Opfer wiedergeboren, um zu lernen wie sich ein Opfer fühlt. Ich werde als Mann geboren und das nächste Mal als Frau und so immer weiter.
Als ich mein Horoskopdas erste Mal gesehenhabe, dachte ich, damit kann ich mich gleich erschießen. Das was ich sollte, wollte ich nicht und jetzt bin ich fast da.
Irgendwann habe ich mir gesagt, ich versuche einfach das Beste daraus zu machen, muß ja irgendein Sinn haben. Ich muß unheimlich stark sein, für das was ich hinter mir habe. So gleicht sich das aus, wenn man das richtige Werkzeug mitbekommt. Habe habe sogar Geduld gelernt.
Man sollte nur den Versuch unterlassen so zu sein wie alle oder irgend jemand, daß ist zum scheitern verurteilt und ein vergeudetes Leben.
Du sagst manchmal, was für Gedanken du hast, die würde ein andere gar nicht aushalten. Skorpion ist der ewige Stirb und Werde Prozeß um zum Schluß wie der Phönix aus der Asche aufzusteigen.
Also lieber Phönix, alles nicht so trostlos.
Affenpriester
28.03.2016, 20:53
Ich vermute eher, du wirst immer wieder nur dein Leben leben, was du jetzt lebst. Ich glaub nicht so recht an eine Wiedergeburt als Fliege oder Lurch oder sonstwas.
Wenn man schon am Karmagedanken festhalten möchte ist es einfach so, dass die Häufigkeit der "Erdenauftritte"den Menschen reifen lässt, er war alles und lernte von Stufe zu Stufe. Niemals wäre ein "Erleuchteter" überheblich, denn er wüsste ja, das er früher auch nicht anders war.
Dornröschen
28.03.2016, 21:05
Ich vermute eher, du wirst immer wieder nur dein Leben leben, was du jetzt lebst. Ich glaub nicht so recht an eine Wiedergeburt als Fliege oder Lurch oder sonstwas.
Wenn das so wäre, wäre es schrecklich. Vor allem, wenn es immer die gleichen Bedingungen wären.
Ich glaube daran, daß das Leben und der Tod ein ewiger Kreislauf sind. Kann man wunderbar in der Natur entdecken.
Da findet man überhaupt viele Antworten.
Wenn das so wäre, wäre es schrecklich. Vor allem, wenn es immer die gleichen Bedingungen wären.
Ich glaube daran, daß das Leben und der Tod ein ewiger Kreislauf sind. Kann man wunderbar in der Natur entdecken.
Da findet man überhaupt viele Antworten.
Man könnte nun viele Beispiele bringen, über Nah-Todeserlebnisse, oder AKEs, das wäre allerdings sinnlos, weil jeder selbst die Erfahrung machen muss. Die Natur ist auch meiner Meinung nach, der Schlüssel dazu, diese Dinge zu erkennen.
Man könnte nun viele Beispiele bringen, über Nah-Todeserlebnisse, oder AKEs, das wäre allerdings sinnlos, weil jeder selbst die Erfahrung machen muss. Die Natur ist auch meiner Meinung nach, der Schlüssel dazu, diese Dinge zu erkennen.
Jeder Orgasmus kann ein Nah-Toderlebnis sein. Die Franzosen
sprechen daher nicht ohne Grund vom " Le petit mort ", dem
" kleinen Tod " ! Weisst Du das nicht? Hast Du noch nie einen
richtigen Orgasmus gehabt? Haha!
Nein als Nonne hab ich keine Ahnung von solchen profanen Dingen haha...
Der Schlaf ist allerdings auch der kleine Bruder vom Tod und lässt uns ahnen, was möglich ist, so ganz ohne Körper und sexuellen Wahn.
Makkabäus
28.03.2016, 21:33
Nein als Nonne hab ich keine Ahnung von solchen profanen Dingen haha...
Die Nonne Hildegard von Bingen soll als erstes einen weiblichen Orgasmus schriftlich festgehalten haben !
cornjung
28.03.2016, 21:34
Nein als Nonne hab ich keine Ahnung von solchen profanen Dingen haha...Der Schlaf ist allerdings auch der kleine Bruder vom Tod und lässt uns ahnen, was möglich ist, so ganz ohne Körper und sexuellen Wahn.
Irrtum...gerade die lüsternen Nonnen erlagen und erliegen dem sexuellen Wahn.
Die Auserwählten sind ohnhin alle im Wahn...
Irrtum...gerade die lüsternen Nonnen erlagen und erliegen dem sexuellen Wahn.
Die Auserwählten sind ohnhin alle im Wahn...
Du kennst lüsternde Nonnen? Es gibt sicher viele Formen des Wahns, die Irrenhäuser sind voll davon.
Makkabäus
29.03.2016, 16:46
Kuba scheint das auserwählte Land für die auserwählten Juden zu sein.
Keinerlei Wachpersonal vor den Synagogen nötig und die Türen sind immer geöffnet.
http://www.timesofisrael.com/cuban-jewish-leader-synagogues-are-safe-here/
umananda
29.03.2016, 16:49
Kuba scheint das auserwählte Land für die auserwählten Juden zu sein.
Keinerlei Wachpersonal vor den Synagogen nötig und die Türen sind immer geöffnet.
http://www.timesofisrael.com/cuban-jewish-leader-synagogues-are-safe-here/
Das findest du sich in den USA und da gibt es gebietsweise mehr Synagogen als in Tel Aviv.
Servus umananda
Das findest du sich in den USA und da gibt es gebietsweise mehr Synagogen als in Tel Aviv.
Servus umananda
Das würde ich mich in beiden Gegenden mit Sicherheit nicht überprüfen wollen!:bäh:
black_swan
29.03.2016, 19:32
Jetzt muss mir jemand mal die Sache mit dem "Antisemitismus" erklären.
brain freeze
29.03.2016, 19:50
Jetzt muss mir jemand mal die Sache mit dem "Antisemitismus" erklären.
Nichtsemiten werfen anderen Nichtsemiten Antisemitismus vor, um dadurch Semiten zu werden. Das ist eine Dialektik der Absonderung.
Jetzt muss mir jemand mal die Sache mit dem "Antisemitismus" erklären.Mit einem Wort:Grunlose Juden Hass.Fast immer von Kreaturen die mit Juden noch nie Kontakt hatten!
cornjung
02.04.2016, 11:31
Mit einem Wort:Grunlose Juden Hass.Fast immer von Kreaturen die mit Juden noch nie Kontakt hatten!
Mach dir weiter die Welt, wie sie dir gefällt. Träum weiter. Gute Nacht ! :D
Mach dir weiter die Welt, wie sie dir gefällt. Träum weiter. Gute Nacht!Du bist Diskussionsunfähig!Du beschuldigst uns Auserwählt zu sein und schreibst die ganze Welt hat vor euch gezittert1Gezittert haben nur die unbewaffnetten.So bald die Allirtten verstanden haben mit wem sie es zu tun hatten sind die Nazis in der Abwehrfeuer der überfallenen Sang und Klanglos untergegangen trotz eueren"Super Waffen" "Super Soldaten."http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115994604/Sowjetisch-stolz-juedisch-und-von-Stalin-verfolgt.html http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115994604/Sowjetisch-stolz-juedisch-und-von-Stalin-verfolgt.html
Affenpriester
02.04.2016, 11:44
Beim Orgasmus zappeln manche Frauen auch wie ein Karpfen im Eimer ... als knabberten sie an einem Starkstromkabel. Beim ein oder anderen Kerl bleibts wohl aus und Oralverkehr erinnert eher daran, als würde sie müde Salzstangen fressen ... der kleine Tod jeder Lust. So, ich ersäuf mich jetzt mit Billigbier.
cornjung
02.04.2016, 11:45
Du bist Diskussionsunfähig!Du beschuldigst uns Auserwählt zu sein und schreibst die ganze Welt hat vor euch gezittert1Gezittert haben nur die unbewaffnetten.So bald die Allirtten verstanden haben mit wem sie es zu tun hatten sind die Nazis in der Abwehrfeuer der überfallenen Sang und Klanglos untergegangen trotz eueren"Super Waffen" "Super Soldaten."http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115994604/Sowjetisch-stolz-juedisch-und-von-Stalin-verfolgt.html http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115994604/Sowjetisch-stolz-juedisch-und-von-Stalin-verfolgt.html
Ja , ich weiss, alleine die tapferen Juden haben die feigen Nazis besiegt. So wie damals bei Masada
Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) die Römer.
Ja , ich weiss, alleine die tapferen Juden haben die feigen Nazis besiegt. So wie damals bei Masada
Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) die Römer.Ich kann gar nicht verstehen warum die Nazis den Krieg verloren haben.Sie hatten die "Besten Soldaten" die besten Waffen.Waren" tapferer" als die anderen kannten den Kadavrgehorchsam und hatten die" besten" Generälen.Hatten Verbüdeten zb die Japaner,Ungarn,Italien die meisten südamerikanischen Staaten.Wie konnte es geschehen??????:D:D:D:D:D:D:D:D:D https://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQ
Ich kann gar nicht verstehen warum die Nazis den Krieg verloren haben.Sie hatten die "Besten Soldaten" die besten Waffen.Waren" tapferer" als die anderen kannten den Kadavrgehorchsam und hatten die" besten" Generälen.Hatten Verbüdeten zb die Japaner,Ungarn,Italien die meisten südamerikanischen Staaten.Wie konnte es geschehen??????:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Sie hatten einen Scheiss-Führer mit Scheiss-Ideen und hatten leider keinen Mut ihm rechtzeitig dahin zu schicken, wo er sich letztlich selbst hinbefördert hat...
Sie hatten einen Scheiss-Führer mit Scheiss-Ideen und hatten leider keinen Mut ihm rechtzeitig dahin zu schicken, wo er sich letztlich selbst hinbefördert hat...Ok.Aber das ist kein Grund für die vernichtenden schändlichen Niederlage.So bald die Allirten ernst gemeint haben ging es in Eiltempo rückwärts bis nach Berlin!Gott sei Dank!
Sie hatten einen Scheiss-Führer mit Scheiss-Ideen und hatten leider keinen Mut ihm rechtzeitig dahin zu schicken, wo er sich letztlich selbst hinbefördert hat...Hörmal rein Griechisch-hebräisch Lied.https://www.youtube.com/watch?v=c9TT6FSqtao
Einbisschen Lockerung eine russische nicht jüdische Musik Gruppe:https://www.youtube.com/watch?v=Mk1BKJSqxOo&index=4&list=RD-BMtlNLnXxINächstes Jahr:https://www.youtube.com/watch?v=zPWFkLoxPKQ&list=RD-BMtlNLnXxI&index=5
Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) die Römer.Dein Vergleich zeigt,das du nicht gesellschaftsfähig bist.Juden waren immer knall harten Realisten.gegen die Römer haben wir verloren!Das wurde nie bestritten.Niemaös haben wir so was gefaselt wie der Sieg ging an die Römer aber die Ehre an uns.Wir haben unseren Nieselage ein gesehen und darraus gelerntwas man von dir nicht behaupten kann!Die Nazis ich wiederhole die Nazis nicht die Deutschen wurden zerschmettert .Du hast es leicht du kannst sagen die Juden hin und her aber ich kann nichts sagen und will auch nicht sagen die Deutschen haben das und dies gemacht.Es waren die Nazis ,natürlich kam die deutschen Mentalität denen entgegen!Betrachte zb dich.
brain freeze
02.04.2016, 19:50
Dein Vergleich zeigt,das du nicht gesellschaftsfähig bist.Juden waren immer knall harten Realisten.gegen die Römer haben wir verloren!Das wurde nie bestritten.Niemaös haben wir so was gefaselt wie der Sieg ging an die Römer aber die Ehre an uns.Wir haben unseren Nieselage ein gesehen und darraus gelerntwas man von dir nicht behaupten kann! [...]
Die Ehre ging eher nicht an die Judäer, wenn man Flavius Josephus folgt. Und "daraus gelernt", stimmt auch nicht ganz; siehe der Aufstand gegen Trajan um 115 n. Chr. und das Bar-Kochba-Abenteuer.
Die Ehre ging eher nicht an die Judäer, wenn man Flavius Josephus folgt. Und "daraus gelernt", stimmt auch nicht ganz; siehe der Aufstand gegen Trajan um 115 n. Chr. und das Bar-Kochba-Abenteuer.Die Ehre kannst du dir in deinem Ar......sch stecken.Die Römer haben später von den Hunnen und Westgoten bekommen was sie verdienten!Rom als Staat gibt es nicht mehr aber Israel.Sag mir nicht Italien ist Rom!Italien ist eine der Israel freundlichsten Staaten überhaupt! Italien ist nicht Rom.Israel ist aber Israel.Deine Dummhass kannst du weg stecken.Mögen dich die Moslems eines besseren belehren!Der Us Offizier der den Göring verhörte fragete den Göring was glaubt er warum sie den krieg verloren haben.Göring sagte:Ich wie es nicht.Der Ami sagte:Wegen den jüdischen genenerälen.Göring sagte empört:Wir hatten garkeinen.Der Ami sagte:Aber wir!
brain freeze
02.04.2016, 19:59
Die Ehre kannst du dir in deinem Ar......sch stecken.Die Römer haben später von den Hunnen und Westgoten bekommen was sie verdienten!Rom als Staat gibt es nicht mehr aber Israel.Sag mir nicht Italien ist Rom!Italien ist eine der Israel freundlichsten Staaten überhaupt! Italien ist nicht Rom.Israel ist aber Israel.Deine Dummhass kannst du weg stecken.Mögen dich die Moslems eines besseren belehren!
Was ist daran so schlimm, wenn man ein paar historische Fakten in deine Geschichten einstreut? Solange sie noch nicht verboten sind. :D
Was ist daran so schlimm, wenn man ein paar historische Fakten in deine Geschichten einstreut?Lügen sind in Foren erlaubt.Mach weiter!Das ändert nichts daran ,das Menschen mit deinem Denkweise langsam aussterben.Die neuen Patrioten wie der AFD distanziert sich von euch Ewigen idioten!Sonst würde es denen gehen wie deinem Lieblingen=Untergang!Israel kämpfte gegen eine Weltmacht der damals kein Gegenspieler hatte.Es war politisch nicht klug.Hätten die bis zum 3 Jahrhundert gewartet so hätten sich die Römer freiwillig abgezogen wegen dem Hunnen Sturm!Der letzt endlich Rom dad Genick brach!Juden waren zu ungeduldig!
brain freeze
02.04.2016, 20:13
Lügen sind in Foren erlaubt.Mach weiter!Das ändert nichts daran ,das Menschen mit deinem Denkweise langsam aussterben.Die neuen Patrioten wie der AFD distanziert sich von euch Ewigen idioten!Sonst würde es denen gehen wie deinem Lieblingen=Untergang!Israel kämpfte gegen eine Weltmacht der damals kein Gegenspieler hatte.Es war politisch nicht klug.Hätten die bis zum 3 Jahrhundert gewartet so hätten sich die Römer freiwillig abgezogen wegen dem Hunnen Sturm!Der letzt endlich Rom dad Genick brach!Juden waren zu ungeduldig!
Ich mache eher die Beobachtung, dass manche Dinge nicht mehr so ohne weiteres geglaubt werden. Wichtig ist, dass die Fakten im Vordergrund stehen. Wie die dann jeder bewertet, ist persönliche Angelegenheit. Ich hoffe, bis dahin können du und die AFD gerade noch mitgehen.
Und nein, Dayan, auch diesmal werde ich mich für den Roten nicht revanchieren.
cornjung
03.04.2016, 10:11
Ich kann gar nicht verstehen warum die Nazis den Krieg verloren haben.Sie hatten die "Besten Soldaten" die besten Waffen.Waren" tapferer" als die anderen kannten den Kadavrgehorchsam und hatten die" besten" Generälen.Hatten Verbüdeten zb die Japaner,Ungarn,Italien die meisten südamerikanischen Staaten.Wie konnte es geschehen??????:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Mal davon abgesehen, das viele Häscher sogar des stärksten Helden Tod sind, gehts hier nicht um Nazis, sondern um das angeblich " auserwählte " Volk. Und bei dem kann ich vor allem nicht verstehen, warum ausgerechnet das sich selbst als " auserwähltes Volk " bezeichnende Volk der " knallharten REALISTEN " ( !!!!!!!!!!!!!!!!! ), nicht in einem, nicht in zwei, nein in drei Kriegen gegen die Römer nahezu ausgelöscht wurde, warum seine Hauptstadt Jerusalem 18 mal bis auf die Grundmauern zerstört wurde, warum das auserwählte Volk 2000 Jahre lang europaweit herumirrte und europaweit verfolgt wurden, und warum überhaupt all die Pogrome und Ausschwitz geschehen konnten ? Wie konnte das alles nur passieren ? Wo war Jahwe ? Hat er sein Volk vergessen, oder wollte er das ?
So bald die Allirten ernst gemeint haben ging es in Eiltempo rückwärts bis nach Berlin!Gott sei Dank!
Stimmt, sobald die Römer ernst gemacht haben, ging es im Eiltempo in den Tod. Trotz oder weil Jahwe. Keine Ahnung.
Ok.Aber das ist kein Grund für die vernichtenden schändlichen Niederlage.
Stimmt auch, ich verstehe bis heute auch nicht , warum ein Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) im Angesicht seiner schändlichen und vernichtenden Niederlage bei Masada kollektiven Massen-selbstmord inclusive 10.000 Alten, Frauen und Kinder angeordnet hat. Ist denn das nicht verboten ?
Dein Vergleich zeigt,das du nicht gesellschaftsfähig bist.Juden waren immer knall harten Realisten....
Knallharte Realisten ? Ihr seid faktenphobe Geschichtsfälscher, aber begnadete Märchenerzähler, wie man an dir gut sehen kann.
Die Ehre kannst du dir in deinem Ar......sch stecken.Die Römer haben später von den Hunnen und Westgoten bekommen was sie verdienten!
Ja, ja....alle haben bekommen, was sie verdient haben, nur das " auserwählte " Volk hatte ein unverdientes Schicksal.
Der Us Offizier der den Göring verhörte fragete den Göring was glaubt er warum sie den krieg verloren haben.Göring sagte:Ich wie es nicht.Der Ami sagte:Wegen den jüdischen genenerälen.Göring sagte empört:Wir hatten garkeinen.Der Ami sagte:Aber wir!
Erfundene Hasbara-Propaganda....allein die tapferendie Juden haben die feigen Nazis besiegt. *lol
Und nein, Dayan, auch diesmal werde ich mich für den Roten nicht revanchieren.
Ich werde zwar von Dayan regelmässig als dumme und ungebildeter Judenhasser beschimpft, habe aber erst drei Rote bekommen...:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.