Vollständige Version anzeigen : Das auserwählte Volk?!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Stechlin
29.09.2007, 21:54
Äh, grabe Dich doch nicht ein. Ich schrieb das, nur um zu verdeutlichen, wie absurd solche Parteien sind - die es tatsächlich in Israels Parlament gibt .
Was soll ich zu dem Yitzhak Rabin sagen ?( Politischer Mord bleibt Mord, aber wenn schon, dann hätte man ihn doch bitte früher abknallen sollen. Bevor er die Kacke zum Dampfen brachte. Geht das als Stellungsnahme durch?
Wenn Du es wirklich ernst meintest, dann ja.
Und das von jemandem wie Dir!
Ich schreibe: Die Auflösung Israels zugunsten der freien Welt!Ich sage:psychopharmakas müssen zugänglicher werden!
Stechlin
29.09.2007, 22:10
Jepp. Die Logik. Sieh mal: ich kann schreiben 1 oder +1 oder --1 oder ----1. Bei entsprechender Definition alles dasselbe. Ich kann sogar noch mehr: sin²+cos²=1, und jetzt kommt's ganz dicke: e^((x-x)²)=1. Toll, was? Ich bin ein richtiger Zauberkünstler, und ich weiß, daß die Darstellung der eins auf viele verschiedene Arten möglich ist. Und sogar identisch. Mit ein bisschen Phantasie kannst du das sogar ummünzen: dein Großvater hat überlebt. Dadurch wird die Aussage, dein Großvater habe länger überlebt nicht falsch.
Ach herje! Wenn Paula und Karl an der Pest erkranken, und Karl länger überlebt als Paula, dann lautet die logische Konklusion aus diesen Prämissen, daß beide diese Krankheit letztendlich nicht überlebten, denn Karl überlebte nur länger, und nicht endgültig.
Stechlin
29.09.2007, 22:12
Ich sage:psychopharmakas müssen zugänglicher werden!
Selten, daß ich Dir zustimme; aber hier muß ich es!
Selten, daß ich Dir zustimme; aber hier muß ich es!
Wir stimmen öffeters überein als es dir lieb ist.gruss.
Stechlin
29.09.2007, 22:17
Wir stimmen öffeters überein als es dir lieb ist.gruss.
Nichts wünsche ich mir mehr, als mit möglichst vielen Menschen übereinzustimmen!
Nichts wünsche ich mir mehr, als mit möglichst vielen Menschen übereinzustimmen!
Gott sei Dank wird dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
THULE
Ach herje! Wenn Paula und Karl an der Pest erkranken, und Karl länger überlebt als Paula, dann lautet die logische Konklusion aus diesen Prämissen, daß beide diese Krankheit letztendlich nicht überlebten, denn Karl überlebte nur länger, und nicht endgültig.
Ich habe ja glücklicherweise ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Ansonsten könnte ich mich fast ein bisschen darüber aufplustern, daß ausgerechnet du mir mit Logik kommen wolltest. Logisch zu schlussfolgern bedeutet nämlich nicht, in einen gegebenen Satz von Definitionen, Axiomen und Operationen noch allerhand Eigenkreationen hineinzumengen. Logik bedeutet, mit dem auszukommen, was tatsächlich da ist. Da tun sich just die Abgründe auf, die die Physik von der Naturphilosophie unterscheiden.
Deine „logische“ Konklusion ist ein Prachtexemplar dieser vorschnellen Schlussweise: du implizierst nämlich unzulässigerweise (also jenseits deiner "Prämissen"), daß die Pest in jedem Falle tödlich ist. Und das ist sie natürlich nicht. Wie du siehst, hast du nicht logisch geschlussfolgert, sondern dein eigenes Vorurteil die tatsächliche Logik zunichte machen lassen. Mit der gleichen Art von „Logik“ wurden schon Galilei, Boltzmann und Einstein von ihren Mitmenschen traktiert, die meinten daß schwere Körper selbstverständlich immer schneller fallen, als leichte und daß die Existenz von Atomen Blödsinn sei und Einstein ein Spinner.
Aber selbst wenn die Pest eine Mortalität von genau Eins aufweisen würde, wäre deine Argumentation ja völlig aberwitzig, weil sie den ursprünglichen Sachverhalt ins Gegenteil verkehrt. Ebenfalls keine Glanzleistung in Sachen Logik! Du hast schon recht: aus der Aussage, Karl habe länger überlebt, folgt nicht die Aussage, Karl habe die Krankheit überlebt. Dazu wären weitere Informationen erforderlich. Nur – das habe ich auch nie behauptet! Meine Behauptung entspräche dem folgenden: Wenn Karl die Krankheit überlebt, dann hat er logischerweise auch länger überlebt als Paula. Bzw. in mathematischer Pseudocode-Notation:
Karl überlebt länger <-- Karl überlebt die Pest
Diese Aussage ist absolut korrekt. Die Umkehrung des Pfeils ist dagegen im Allgemeinen nicht erlaubt. Aus den gleichen Gründen (Vorurteilen) folgt die im Allgemeinen gegebene Unzulässigkeit dieser Schlussweise:
Karl überlebt länger --> Karl stirbt (an der Pest).
THULE
Thuuule, Lesbenhammer-Avatarträger, bitte, ein Beitrag zum Thema und nicht oftopic, ok? Mmmm? Für mich, bitte und fürs Vaterland?
Stechlin
29.09.2007, 22:52
Ich habe ja glücklicherweise ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Ansonsten könnte ich mich fast ein bisschen darüber aufplustern, daß ausgerechnet du mir mit Logik kommen wolltest. Logisch zu schlussfolgern bedeutet nämlich nicht, in einen gegebenen Satz von Definitionen, Axiomen und Operationen noch allerhand Eigenkreationen hineinzumengen. Logik bedeutet, mit dem auszukommen, was tatsächlich da ist. Da tun sich just die Abgründe auf, die die Physik von der Naturphilosophie unterscheiden.
Deine „logische“ Konklusion ist ein Prachtexemplar dieser vorschnellen Schlussweise: du implizierst nämlich unzulässigerweise (also jenseits deiner "Prämissen"), daß die Pest in jedem Falle tödlich ist. Und das ist sie natürlich nicht. Wie du siehst, hast du nicht logisch geschlussfolgert, sondern dein eigenes Vorurteil die tatsächliche Logik zunichte machen lassen. Mit der gleichen Art von „Logik“ wurden schon Galilei, Boltzmann und Einstein von ihren Mitmenschen traktiert, die meinten daß schwere Körper selbstverständlich immer schneller fallen, als leichte und daß die Existenz von Atomen Blödsinn sei und Einstein ein Spinner.
Aber selbst wenn die Pest eine Mortalität von genau Eins aufweisen würde, wäre deine Argumentation ja völlig aberwitzig, weil sie den ursprünglichen Sachverhalt ins Gegenteil verkehrt. Ebenfalls keine Glanzleistung in Sachen Logik! Du hast schon recht: aus der Aussage, Karl habe länger überlebt, folgt nicht die Aussage, Karl habe die Krankheit überlebt. Dazu wären weitere Informationen erforderlich. Nur – das habe ich auch nie behauptet! Meine Behauptung entspräche dem folgenden: Wenn Karl die Krankheit überlebt, dann hat er logischerweise auch länger überlebt als Paula. Bzw. in mathematischer Pseudocode-Notation:
Karl überlebt länger <-- Karl überlebt die Pest
Diese Aussage ist absolut korrekt. Die Umkehrung des Pfeils ist dagegen im Allgemeinen nicht erlaubt. Aus den gleichen Gründen (Vorurteilen) folgt die im Allgemeinen gegebene Unzulässigkeit dieser Schlussweise:
Karl überlebt länger --> Karl stirbt (an der Pest).
Oh nein! Die Aussage, daß Karl die Krankheit länger überlebte als Paula, impliziert eindeutig, daß er bezogen auf die Krankheit - und nur darum geht es - am Ende doch starb, sonst hieße die Aussage, daß Karl die Pest überlebte, und Paula nicht. Warum sollte man sonst einen auf die Krankheit bezogenen Vergleich über die Dauer des Überlebens anstellen?
Daß die Pest nicht immer tödlich sei, steht gar nicht zur Debatte. Allein die Aussage, daß einer von beiden früher an selbiger starb, läßt die Schlußfolgerung zu, daß sie in diesem Falle tödlich war - weil eben der eine sie nur länger, und nicht absolut überlebte.
Sprache lebt von Nuancen - besonders die deutsche, so man selbige auch beherrscht.
Stechlin
29.09.2007, 22:56
THULE
Die dümmste Aussage des Tages. Und das soll was heißen.
Thuuule, Lesbenhammer-Avatarträger, bitte, ein Beitrag zum Thema und nicht oftopic, ok? Mmmm? Für mich, bitte und fürs Vaterland?
Ein großer Ratschlag von einem großen Charakter.
Euer Hochmut wird vergehen; es gibt Gerechtigkeit, verlass dich drauf.
THULE
Wie gern würde ich dir mal Guten Tag sagen, großer Nitup.Lass uns doch mal ein Bierchen trinken gehen.So unter Freunden eine spaßige Angelegenheit.
THULE
Parteilos
29.09.2007, 23:07
Du verstehst es nicht, verurteilst es aber! Nun ja, so sind die meisten hier, somit bist Du in guter Gesellschaft!
Du verstehst es nicht, verurteilst es aber! Nun ja, so sind die meisten hier, somit bist Du in guter Gesellschaft!
31 Beiträge pro Tag ... Respekt.
... Warum werde ich das Gefühl nicht los, Deine Langeweile zu finanzieren?
Stechlin
29.09.2007, 23:17
Wie gern würde ich dir mal Guten Tag sagen, großer Nitup.Lass uns doch mal ein Bierchen trinken gehen.So unter Freunden eine spaßige Angelegenheit.
THULE
Mit Verlaub, der Wunsch, mit allen Menschen in wesentlichen Dingen einer Meinung zu sein, bedeutete Frieden mit der Welt. Warum in Gottes oder wessen Namen auch immer soll das kein erstrebenswertes Ziel sein? Nur so kann man friedlich ein Bierchen trinken gehen!
Stechlin
29.09.2007, 23:19
Bevor Du mich verstehst, mußt Du Dir aber noch ein paar graue Zellen wachsen lassen.
Mit Verlaub, der Wunsch, mit allen Menschen in wesentlichen Dingen einer Meinung zu sein, bedeutete Frieden mit der Welt. Warum in Gottes oder wessen Namen auch immer soll das kein erstrebenswertes Ziel sein? Nur so kann man friedlich ein Bierchen trinken gehen!
Du müsstest die wesentlichen Dinge genauer definieren,werter Nitup.
Dein rotes Weltbild wird hier nicht viel Anhänger finden, fürchte ich.Und darüber bin ich froh.Pack deine Sachen und zieh in dein gelobtes Land.Da gibts dann zwar Vodka statt Bier, aber du bist unter deinesgleichen und hast viel Arbeit und Rhetorik vor dir.
THULE
Stechlin
29.09.2007, 23:36
Du müsstest die wesentlichen Dinge genauer definieren,werter Nitup.
Dein rotes Weltbild wird hier nicht viel Anhänger finden, fürchte ich.Und darüber bin ich froh.Pack deine Sachen und zieh in dein gelobtes Land.Da gibts dann zwar Vodka statt Bier, aber du bist unter deinesgleichen und hast viel Arbeit und Rhetorik vor dir.
THULE
1.) Ich sprach von wesentlichen Dingen, und nicht von Ideologien.
2.) In Rußland gibt es ganz vorzügliches Bier. Am liebsten präferiere ich dieses hier:
http://dobermanfilm.by/imgall/files/Baltika0.jpg
3.) Lenin: "Man soll stets da kämpfen, wo man lebt." Dieser Maxime fühle ich mich verpflichtet. Gottlob, was wäre ich sonst für ein vaterlandsloser Lump!
(...)
Was erwartest Du von ihm, er muss sich mit Dir auseinandersetzen! Da bin ich auch nicht sonderlich fröhlich!(...)
(...)
Ich gehöre nicht eurem auserwählten Volk an und bin froh und glücklich darüber.
(...)
:lach:
Meeeeine Fresse, biste doof. Das ich Dich überfordere, ist mir bewusst, nur ... den Beitrag von Thule nicht zu verstehen - das ist .... fast schon ... eine Leistung.
Parteilos
29.09.2007, 23:43
Laß es gut sein. Diese - zugegeben - exentrische Dame ist eine Nummer zu groß für Dich.
Es wird Zeit, den Schwanz einzukneifen und ´nen Abflug zu machen. Es sei denn, Du besitzt Mut zur Peinlichkeit.
Das entlockt mir ein mildes glucksen!
***glucks***
2.) In Rußland gibt es ganz vorzügliches Bier. Am liebsten präferiere ich dieses hier:
http://dobermanfilm.by/imgall/files/Baltika0.jpg
3.) Lenin: "Man soll stets da kämpfen, wo man lebt." Dieser Maxime fühle ich mich verpflichtet. Gottlob, was wäre ich sonst für ein vaterlandsloser Lump!
Das deutsche Bier sollen wir trinken (1516 ) und nicht bolschewistische Plörre.
Wo man lebt ist nicht unbedingt seine Heimat und gibt einem nicht das Recht zu kämpfen. Sei froh, das du in der degenierten BRD deine Heimstatt hast, sonst würde dir dein roter Arsch schneller auf Grundeis gehen als dir lieb ist.
THULE
Parteilos
29.09.2007, 23:45
Meeeeine Fresse, biste doof. Das ich Dich überfordere, ist mir bewusst, nur ... den Beitrag von Thule nicht zu verstehen - das ist .... fast schon ... eine Leistung.
Ich glaube eher das Du nicht im Stande bist mich zu verstehen!! Euch Juden scheint allen ein Gen zu fehlen welches dazu befähigt Ironie zu erkennen!
Stechlin
29.09.2007, 23:47
Wo man lebt ist nicht unbedingt seine Heimat und gibt einem nicht das Recht zu kämpfen. Sei froh, das du in der degenierten BRD deine Heimstatt hast, sonst würde dir dein roter Arsch schneller auf Grundeis gehen als dir lieb ist.
THUKE
Nein, wie erbärmlich.
Laß es gut sein. Diese - zugegeben - exentrische Dame ist eine Nummer zu groß für Dich.
Es wird Zeit, den Schwanz einzukneifen und ´nen Abflug zu machen. Es sei denn, Du besitzt Mut zur Peinlichkeit.
:top:
Eine ideologisch korrekte rote Nelke an den NITUP
http://img207.imageshack.us/img207/5027/rotenelkelinksub1.gif
:lach: :lach: :lach:
Stechlin
29.09.2007, 23:48
Mhh alles rechtmäßig beschriftet.... dann kann die Fahrt ja losgehen! Was hast Du auszusetzen?
Deinen Beitrag habe ich gemeldet.
Deine Halbwertzeit hier scheint begrenzt zu sein.
@Alle: Ich nehme gerne Wetten an.
Parteilos
29.09.2007, 23:50
Deinen Beitrag habe ich gemeldet.
Deine Halbwertzeit hier scheint begrenzt zu sein.
@Alle: Ich nehme gerne Wetten an.
Petze, Petze nananananana !:hihi:
Petze, Petze nananananana !:hihi:
So ist er, der Nitup, ganz Denunziant.Und auch nichts weiter hinter seinem Charakter.Erbärmlich.:))
THULE
THUKE
erbärmich ... ist passend
So stolz wie der Kamerad links im Bild?
http://www.maraba.de/Gedseite/kriegwid/juden.jpg
Nitup;
ich könnte dir hier Fotos präsentieren von deinen bolweschistischen Verbrechern, die noch etwas mehr Ausagekraft haben.
Wir reden hier doch von Ideologien und Weltbildern, oder ?
Erbärmliche Doppelmoral, so kennt man es von euch Genossen.
THULE
Mhh alles rechtmäßig beschriftet.... dann kann die Fahrt ja losgehen! Was hast Du auszusetzen?
erbärmlich !
.
erbärmich ... ist passend
erbärmich ist nur der Genosse Lenin, der den kommunistischen Dreck unter die Menschen gebracht hat.
Wir brauen unser Bier selbst, basta !:]
THULE
Nitup;
ich könnte dir hier Fotos präsentieren von deinen bolweschistischen Verbrechern, die noch etwas mehr Ausagekraft haben.
Wir reden hier doch von Ideologien und Weltbildern, oder ?
Erbärmliche Doppelmoral, so kennt man es von euch Genossen.
THULE
wieso versuchst du ein verbrechen mit anderen aufzurechnen ?
.
wieso versuchst du ein verbrechen mit anderen aufzurechnen ?
.
Ich rechne gar nichts auf. Ich halte die abscheulichen Verbrechen der roten Armee usw. nur unserem Genossen Nitup vor Augen.Was er präsentiert ist ein deutscher Soldat vor einem Eisenbahnwaggon.
THULE
Kreuzbube
30.09.2007, 00:21
2.) In Rußland gibt es ganz vorzügliches Bier. Am liebsten präferiere ich dieses hier.
Das Einzige, was man in Rußland ruhigen Gewissens trinken kann, ist Wasser und Wodka - wie ich hörte, gibt man dort gleich den ganzen Kasten als Pfand ab, um einen neuen mitzunehmen; andere Länder, andere Sitten...!:drunk: :))
Ich rechne gar nichts auf. Ich halte die abscheulichen Verbrechen der roten Armee usw. nur unserem Genossen Nitup vor Augen.Was er präsentiert ist ein deutscher Soldat vor einem Eisenbahnwaggon.
THULE
erbärmlich ...
bedenke einfach die verbrechen des III. reichs und betrachte dir diese genau
...
.
erbärmlich ...
bedenke einfach die verbrechen des III. reichs und betrachte dir diese genau
...
.
Du hast es mit " erbärmlich " du linker Sack, oder ?
Betrachte du erst einmal deine stinkende Ideologie genau.Dann merkst du, wie erbärmlich euer Gesindel denkt.
Was siehst du denn auf dem Foto ?
Rauchende ******* ? Die würdest du gern sehen.
Was hat der Soldat auf dem Foto getan, das er von solchen Strolchen wie euch missbraucht wird, um Deutschland zu diskreditieren ?
THULE
Wingthor
30.09.2007, 03:18
Lass mich raten, Thule, mit der nordischen mythologie verbindest du zuallererst das 3. Reich, oder?
und von mir bekommst du auch noch ein: ERBÄRMLICH!
Parteilos
30.09.2007, 08:02
So ist er, der Nitup, ganz Denunziant.Und auch nichts weiter hinter seinem Charakter.Erbärmlich.:))
THULE
Der Witz an der Sache ist , dass ich es ungestraft über mich ergehen lassen muss wenn einige Leute hier unsere Großväter verunglimpfen, aber sowas wird dann geahndet! Lächerlich
Parteilos
30.09.2007, 08:51
Prädikat Blutegel ist eher für dich und deinesgleichen bezeichnend .Ich sag dir auch warum:Ihr seid Taugenichtse die aus dem Unvermögen heraus motzen weil Anderen mehr erreichen.:hihi:
Mhhhh warum wohl?
Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b) :rolleyes:
Wingthor
30.09.2007, 10:50
Mhhhh warum wohl?
:rolleyes:
Verstehe du wirst also von Juden betrogen, deswegen lebst du im Elend....verständlich..
@Parteilos
Zufälligerweise kenne ich das Zitat aus Babha Kama 113a - es handelt sich dabei um ein Streitgespräch (wie eben das ganze Talmud) zwischen zwei Gelernten, der Gegenstand des Gespräches ist ein unehrlicher Steuereintreiber, der überzogene Einnahmen will. Ein Rabbiner vertritt der Meinung, da der Betrüger (Steuermann) bereits betrogen hat, dürfe er betrogen werden (sprich, man hinterzieht die Steuern), der anderer widerspricht ihn und sagt, das sei "Beschmutzung G-ttes Namen", "Sünde" und deswegen nicht gestattet.
Daher schiebe Dir Deine AA-Braunen-"Talmudzitaten" dahin, wo sie zu der Umgebung keinen farblichen Kontrast mehr bilden - in den Hintern nämlich, Du Erbärmlicher.
derRevisor
30.09.2007, 11:03
Durch über 8-jährige archäologische Forschungen unter Federführung der Uni Tel Aviv. ( In Zusammenarbeit mit katholischen Archäologen der Uni Lausanne)
Na, ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat?
Mir ist auch bekannt das in Agypten schon montotheistische Tendenzen existierten, wenn auch nicht in letzter Konsequenz, wie dann später im Judentum.
Der Bar-Ilan-Professor ARIEL TOAFF glaubt an die mittelalterlichen Kinderblutrituale! Zu lesen in seinem italienischen Buch PASQUE DE SANGUE. Ist es also doch wahr!
Ja, und er hat ganz schnell kalte Füße bekommen, wer steckt da wohl dahinter? :)
Ich habe ehrlich gesagt...
:)) :)) :))
31 Beiträge pro Tag ... Respekt.
... Warum werde ich das Gefühl nicht los, Deine Langeweile zu finanzieren?
Ihr finanziert schon einmal gar nichts hier.
@Parteilos
Daher schiebe Dir Deine AA-Braunen-"Talmudzitaten" dahin, wo sie zu der Umgebung keinen farblichen Kontrast mehr bilden - in den Hintern nämlich, Du Erbärmlicher.
:lach::lach::lach::lach::lach: Das gefällt mir gut!!!
Parteilos
30.09.2007, 12:12
:]
Verstehe du wirst also von Juden betrogen, deswegen lebst du im Elend....verständlich..
Wer sagt das ICH im Elend lebe? MIr geht es gut.
Wer sagt das ICH im Elden lebe? MIr geht es gut.
Aber wohl nur Materiell, denn wie du es hier allzu deutlich zeigst, nicht Intellektuell.
Parteilos
30.09.2007, 12:41
Aber wohl nur Materiell, denn wie du es hier allzu deutlich zeigst, nicht Intellektuell.
Sprach der Mensch mit dem Wehrmachtshelm-Nachttöpfchen!
Ihr finanziert schon einmal gar nichts hier.
Leider viel zu viel. Offensichtlich.
:] (...) MIr geht es gut.
Das glaube ich Dir gerne. Sonst würdest Du ja nicht auf 31 Beiträge täglich kommen :). Jemand muss dir ja die Freizeit bezahlen ... und da habe ich so eine Befürchtung ...
Parteilos
30.09.2007, 13:46
Das glaube ich Dir gerne. Sonst würdest Du ja nicht auf 31 Beiträge täglich kommen :). Jemand muss dir ja die Freizeit bezahlen ... und da habe ich so eine Befürchtung ...
Deine Denunzierungsversuche sind mal wieder sehr lächerlich ..... :hihi:
Lass mich raten, Thule, mit der nordischen mythologie verbindest du zuallererst das 3. Reich, oder?
und von mir bekommst du auch noch ein: ERBÄRMLICH!
Da hast du falsch geraten, du Nachtwächter.
Ich renne zwar nicht mit Mistelzweigen durch unsere Wälder, kenne mich mit der nordischen Mythologie aber schon etwas aus.
Sie war nicht die tragende Säule im Nationalsozialismus, prägte aber das nordische Gefühl der Menschen damals.Das Julfest konnte sich nicht durchsetzen, die meisten bevorzugten das christliche Weihnachtsfest usw.
Ich persönlich interessiere mich für die Ursprünge unserer Ahnen, nordische Mytholgie ist da zwangsläufig interessant.Das dritte Reich ist für mich nur eine Facette unserer tausendjährigen Kulturgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, aus der wir positives wie negatives lernen können und müssen.
Und jetzt kannst du mich wieder beschimpfen, wenn dir dabei einer abgeht.
THULE
Stechlin
30.09.2007, 17:41
erbärmich ist nur der Genosse Lenin, der den kommunistischen Dreck unter die Menschen gebracht hat.
Wir brauen unser Bier selbst, basta !:]
THULE
Ich schmeiß mich weg vor lachen....:))
Stechlin
30.09.2007, 17:42
Das Einzige, was man in Rußland ruhigen Gewissens trinken kann, ist Wasser und Wodka - wie ich hörte, gibt man dort gleich den ganzen Kasten als Pfand ab, um einen neuen mitzunehmen; andere Länder, andere Sitten...!:drunk: :))
Welch schlagendes Argument....:))
Stechlin
30.09.2007, 17:44
Du hast es mit " erbärmlich " du linker Sack, oder ?
Betrachte du erst einmal deine stinkende Ideologie genau.Dann merkst du, wie erbärmlich euer Gesindel denkt.
Was siehst du denn auf dem Foto ?
Rauchende ******* ? Die würdest du gern sehen.
Was hat der Soldat auf dem Foto getan, das er von solchen Strolchen wie euch missbraucht wird, um Deutschland zu diskreditieren ?
THULE
Er hat Menschen ins Gas geschickt. Als eingefleischter Faschist leugnest Du dieses Faktum natürlich.
Alles wie gehabt.
Stechlin
30.09.2007, 17:48
Der Witz an der Sache ist , dass ich es ungestraft über mich ergehen lassen muss wenn einige Leute hier unsere Großväter verunglimpfen, aber sowas wird dann geahndet! Lächerlich
Ach ja? Wann habe ich das denn getan? Ich bitte um eine Erläuterung; aber zack, zack!
Stechlin
30.09.2007, 18:34
@Parteilos
Zufälligerweise kenne ich das Zitat aus Babha Kama 113a - es handelt sich dabei um ein Streitgespräch (wie eben das ganze Talmud) zwischen zwei Gelernten, der Gegenstand des Gespräches ist ein unehrlicher Steuereintreiber, der überzogene Einnahmen will. Ein Rabbiner vertritt der Meinung, da der Betrüger (Steuermann) bereits betrogen hat, dürfe er betrogen werden (sprich, man hinterzieht die Steuern), der anderer widerspricht ihn und sagt, das sei "Beschmutzung G-ttes Namen", "Sünde" und deswegen nicht gestattet.
Du weißt, daß auch ich nicht allzuviel von der zionistischen Idee halte. Um so energischer sei mir der Hinweis an unseren parteilosen Phantasten gestattet, daß ein großer Unterschied zu machen ist zwischen dem jüdischen Glauben und der Ideologie des Zionismus.
Das meiner Ansicht nach äußerst erfrischende Element der jüdischen Religion ist der Umstand, daß sie keine in sich starre Religion ist, die ihre Schriften widerspruchslos hinnimmt. So wie ich die jüdische Religion verstanden habe, besteht das Wesen eben darin, die Schriften unterschiedlich zu interpretieren: was sagt Rabbi X zu These Y, und wie antwortete Rabbi C darauf. Es ist eben ein lesendes Volk.
Nun mag man zu Religionen stehen wie man will, aber der Umstand, daß die jüdische Geschichte fast 5000 Jahre lückenlos ist, läßt zumindest den Schluß zu, daß hier von einer religiösen Lebendigkeit gesprochen werden kann, die in sich keinesfalls dogmatisch ist - ihre Wirkung und Haltung außerhalb des Judentums ist eine andere Geschichte.
Daß jemand, der sich dieses Umstandes nicht bewußt ist, eben zu solchen abenteurlichen Behauptungen und Unterstellungen gelangt wie unser hirn...äh parteilose, ist wie so oft dem Unwissen als auch der Ignoranz geschuldet, sich mit einem Thema inhaltlich nicht auseinanderzusetzen.
Man wird viele Aussagen von irgendwelchen jüdischen Gelehrten lesen oder hören, die uns fremd, ja sogar abstoßend erscheinen. Aber die Tatsache, daß es innerhalb der jüdischen Gelehrsamkeit niemanden gibt, dessen Meinung abschließend als übertragbar auf den Rest anzuwenden ist, macht es für Unbedarfte schwierig, hier eine stringente religiöse Ideologie und Haltung herauszulesen - weil es beides nicht gibt.
Ich hoffe, ich habe das richtig erläutert. Berichtigungen werden erbeten.
Parteilos
30.09.2007, 18:35
Ach ja? Wann habe ich das denn getan? Ich bitte um eine Erläuterung; aber zack, zack!
Es ging hier die meisten hier! Solche Leute wie Du, regen sich über so einen Witz auf und ich muss mir hier anhören das mein Großvater ein Verbrecher war weil er nicht gegen das NS-Regime gekämpft hat!
Was ist überhaupt mit Deiner großmäuligen Wette? Ich bin immer noch hier!
Stechlin
30.09.2007, 18:49
Da hast du falsch geraten, du Nachtwächter.
Ich renne zwar nicht mit Mistelzweigen durch unsere Wälder, kenne mich mit der nordischen Mythologie aber schon etwas aus.
Sie war nicht die tragende Säule im Nationalsozialismus, prägte aber das nordische Gefühl der Menschen damals.Das Julfest konnte sich nicht durchsetzen, die meisten bevorzugten das christliche Weihnachtsfest usw.
Ich persönlich interessiere mich für die Ursprünge unserer Ahnen, nordische Mytholgie ist da zwangsläufig interessant.
Ach wie lustig! Das deutsche Volk ist keine Ethnie, die sich auf irgendwelche Germanen oder andere nordische Volksgruppen zurückführen läßt. Wir sind ein Sammelsurium aus allem, was in Europa damals an Völkern vorhanden war. Ein Blick in Namens - oder Städtenamenregister genügt, um diese These zu stützen, von der Geschichte der Völkerwanderungen als auch politischen/religiösen Emigrationen (Hugenotten, Polen ect.) mal ganz abgesehen. Deine Ahnenforschung ist also nichts weiter als ein Hirngespinst, da Du niemals einen direkte und unbeeinflußte Linie zu Deinen Wilden in den germanischen Wäldern finden wirst.
Also, ein bißchen mehr Realitätsbezogenheit wäre angebracht.
Das dritte Reich ist für mich nur eine Facette unserer tausendjährigen Kulturgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, aus der wir positives wie negatives lernen können und müssen.
Und jetzt kannst du mich wieder beschimpfen, wenn dir dabei einer abgeht.
THULE
Na die zeige mir mal auf, unsere "1000-jährige" Kulturgeschichte. Meines Wissens nach gründete sich das Deutsche Reich 1871, und nicht im Jahre 1007. Davor war das, was wir heute Deutschland nennen, ein Flickenteppich aus diversen Fürstentümern, die noch nicht einmal eine einheitliche Zeitrechnung hatten. Und Du redest hier von einer 1000-jährigen Kulturgeschichte.
Weit scheinst Du ja noch nicht gekommen zu sein mit Deinem "Studium" der deutschen "Ahnen"-und "Kulturgeschichte".
Stechlin
30.09.2007, 18:53
Es ging hier die meisten hier! Solche Leute wie Du, regen sich über so einen Witz auf und ich muss mir hier anhören das mein Großvater ein Verbrecher war weil er nicht gegen das NS-Regime gekämpft hat!
1.) Witze über den größten Gau in der deutschen Geschichte zu machen zeugt maximal davon, daß Du ein vaterlandsloser Geselle bist, da Dir am Ruf unserer dennoch großen Nation nichts zu liegen scheint. Mit anderen Worten, Du bist ein eingefleischter Antideutscher, dem ich ganz einfach mal das Recht abspreche, hier im Namen der Nation zu sprechen.
2.) Wann und wo habe ich Deinen Großvater beleidigt?
3.) Zeit ist relativ.
4.) Kauf Dir mal ein Nachschlagewerk zur deutschen Grammatik!
Parteilos
30.09.2007, 19:49
1.) Witze über den größten Gau in der deutschen Geschichte zu machen zeugt maximal davon, daß Du ein vaterlandsloser Geselle bist, da Dir am Ruf unserer dennoch großen Nation nichts zu liegen scheint. Mit anderen Worten, Du bist ein eingefleischter Antideutscher, dem ich ganz einfach mal das Recht abspreche, hier im Namen der Nation zu sprechen.
Den größten Gau? Gau heißt nichts anderes als Kreis! Ich soll einen Gau beileidigt haben?
2.) Wann und wo habe ich Deinen Großvater beleidigt?
Du kannst nicht lesen! Es ging dabei nicht um Dich sondern um einige hier!
3.) Zeit ist relativ.
4.) Kauf Dir mal ein Nachschlagewerk zur deutschen Grammatik!
Weil?
Stechlin
30.09.2007, 20:05
Den größten Gau? Gau heißt nichts anderes als Kreis! Ich soll einen Gau beileidigt haben?
Du kannst nicht lesen! Es ging dabei nicht um Dich sondern um einige hier!
Weil?
Damit wäre die Diskussion beendet. Mit Idioten unterhalte ich mich nicht, die unfähig sind, auf konkrete Fragen eine konkrete Antwort zu geben.
Du bist kurz davor, auf meiner Ignorierliste zu landen.
glaubensfreie Welt
30.09.2007, 21:03
Einspruch @nitup.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Geschichte
Die Vermischung hat wie in jedem Gebiet der Erde stattgefunden. Aber nicht in dem Übermaß das man von einer vollkommenen Vermischung sprechen kann. Die germanischen Stämme bilden für die deutsche Urbevölkerung den Hauptanteil.
(Die ganzen Unterlinks muss sich jeder selber suchen das ist mir zu aufwendig sie zu hier verlinken.)
Blickt man weiter zurück sollte man die Neandertaler, die Asiaten und die sog. Neumenschen berücksichtigen.
Deine Denunzierungsversuche sind mal wieder sehr lächerlich ..... :hi hi:
Denunzierungsversuche ? Also Versuche, eine Straftat zu melden? Es macht keinen guten Eindruck, lange Wörter zu benutzen, denen Bedeutung Du nicht verstehst ....
Na gut, dann befriedige doch bitte meine Neugier ... was machst Du so? Oder verbringst Du gerade Deinen Jahresurlaub im Netz?
(...)
Ich hoffe, ich habe das richtig erläutert. (...) Ja, das hast Du :).
(...)
Wau. Ich gebe in Witzereisen auch Privatunterricht. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt jeder Bewerber einen Duden geschenkt.
Parteilos
30.09.2007, 22:20
Denunzierungsversuche ? Also Versuche, eine Straftat zu melden? Es macht keinen guten Eindruck, lange Wörter zu benutzen, denen Bedeutung Du nicht verstehst ....
Na gut, dann befriedige doch bitte meine Neugier ... was machst Du so? Oder verbringst Du gerade Deinen Jahresurlaub im Netz?
Ich werde mich hier noch vor einem Juden rechtfertigen! :))
Wau. Ich gebe in Witzereisen auch Privatunterricht. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt jeder Bewerber einen Duden geschenkt.[/QUOTE]
:hihi:
Wer sagt das ICH im Elend lebe? MIr geht es gut.Vieleicht noch!:hihi:
Ich werde mich hier noch vor einem Juden rechtfertigen! (...)
Wenn schon, dann vor einer Jüdin.
Du hast den Eindruck, Du muss Dich für Dein Leben rechtfertigen? O, das ist bezeichnend. Danke für die Auskunft.
Kreuzbube
01.10.2007, 11:27
Welch schlagendes Argument....:))
Also gut - Tee/Tschai aus dem Samowar ist noch genehmigt - der Gemütlichkeit wegen...!:]
Kreuzbube
01.10.2007, 11:48
Na die zeige mir mal auf, unsere "1000-jährige" Kulturgeschichte. Meines Wissens nach gründete sich das Deutsche Reich 1871, und nicht im Jahre 1007. Davor war das, was wir heute Deutschland nennen, ein Flickenteppich aus diversen Fürstentümern, die noch nicht einmal eine einheitliche Zeitrechnung hatten. Und Du redest hier von einer 1000-jährigen Kulturgeschichte.
Weit scheinst Du ja noch nicht gekommen zu sein mit Deinem "Studium" der deutschen "Ahnen"-und "Kulturgeschichte".
Du aber leider auch nicht - das Erste Reich ("Altes Reich") bezieht sich auf die Reichs-Gründung durch die sächsischen "Ottonen" im frühen 10.Jh. nach der karolingischen Zeit! Immerhin haben wir Deutschen diese hohe gesellschaftliche Leistung selbst hinbekommen; und brauchten dazu keine "Paddler" aus Skandinavien...!:] :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich
diese form von witzen, bescheinigt mir die einfältigkeit eines vaterlandslosen
gesellen ...
das hier niemand großväter beleidigte - ist offenkundig, nur solltest du nicht
so dünnfällig sein, wenns um witze geht
.
Irmingsul
01.10.2007, 12:23
Ich stelle fest, daß die Juden und ihre Knechte hier im Forum die Zitate aus dem Eingangsbeitrag auf die selbe Weise verharmlosen, wie die Moslems es mit Versen aus dem Koran zu pflegen tun. Die Argumentation ist beinahe identisch.
Meine Meinung dazu: Das erklärt die Israelische Politik.
Ich stelle fest, daß die Juden und ihre Knechte hier im Forum die Zitate aus dem Eingangsbeitrag auf die selbe Weise verharmlosen, wie die Moslems es mit Versen aus dem Koran zu pflegen tun. Die Argumentation ist beinahe identisch.
na, das erklkäre dochmal ein bißchen genauer ...
.
Irmingsul
01.10.2007, 12:37
Übersetzungsfehler, Auslegungssache...blablabla... Die Realität spricht eine eindeutige Sprache.
@Parteilos
.
... dieses zitat ist doch ziemlich erhellend
.
Irmingsul
01.10.2007, 12:40
von Krimimellen Nazi Seiten hat er Kopiert
Tja, wenn die "kriminellen Naziseiten" aber lediglich Zitate bringen, sind sie desheilb trotzdem nicht falsch!
Tja, wenn die "kriminellen Naziseiten" aber lediglich Zitate bringen, sind sie desheilb trotzdem nicht falsch!
Eben doch weil die Nazis haben Alles sich zurecht gelogen um ein Menschenbild zu erzeugen was es in der Realen Welt nicht gibt.Das Aufwachen der Bevölkerung war ja auch sehr bitter.
Meine Meinung dazu: Das erklärt die Israelische Politik.Siehst du wie einfach du gestrickt bist?Hier werden nicht existenten Versen zitiert also nicht geschriebenes Text und du nimmst die als real wahr.
Nur für dich, Judenmädchen :
Ich gehöre nicht eurem auserwählten Volk an und bin froh und glücklich darüber.
Gehts dir gut im Exil, alle wohl genährt ?
THULEDu wirst sehen eines tages wirst du böse enden!
Hexenhammer
01.10.2007, 13:10
Du wirst sehen eines tages wirst du böse enden!
Wenn die jüdische Herrenrasse die ethnische Säuberung beginnt?
Wenn die jüdische Herrenrasse die ethnische Säuberung beginnt?Sowas hat man mit den Juden gemacht und nicht umgekehrt.Ich meinte damit ,das er in seinem Dummhass irgendwann sicherlich was ungesetzliches machen wird und dann könnte er mit dem Justiz kolidieren.Allerding wenn er scharf darauf ist gegen Juden kämpfen zu müssen so bitte sehr.Ich helfe ihm sogar bis Gasa zu kommen dann muss er selber sehen!:hihi:
Du wirst sehen eines tages wirst du böse enden!
Du, ich glaube er ist bereits ziemlich böse am Ende
:)
Einer Säuberung, wäre ich in schwachen Momenten gar nicht abgeneigt.
Mhhhh warum wohl?
:rolleyes:Mögliche weise leidest du unter Lernproblemen oder an Faulheit?Ist das der Grund für dein niedriges Sozialen Status?
So wie du angeblich zwischen Zionisten und Juden unterscheidest so unterscheide ich auch zwischen Nazis und Deutschen.Einen Nazi ins Jenseits zu befördern finde ich nicht schlimm.Gruss.
Hexenhammer
01.10.2007, 13:31
So wie du angeblich zwischen Zionisten und Juden unterscheidest so unterscheide ich auch zwischen Nazis und Deutschen.Einen Nazi ins Jenseits zu befördern finde ich nicht schlimm.Gruss.
Das nennt man Mord an politisch Andersdenkenden, mehr nicht. Dich gegen jemanden zu wehren, der Dich an Leib und Leben bedroht, ist etwas anderes, als einen Menschen, der Deiner Ideologie nicht entspricht umbringen zu wollen.
Bei Dir, Dayan, frage ich mich häufig, was Dich eigentlich von einem Nazi unterscheiden soll...
Hexenhammer
01.10.2007, 13:34
Einer Säuberung, wäre ich in schwachen Momenten gar nicht abgeneigt.
Ach was? Du bist also doch, trotz Deiner ständig anders lautenden Behauptungen, für solche "Säuberungen"? Es geht Dir also nur darum, wer dabei das Opfer ist?
Das nennt man Mord an politisch Andersdenkenden, mehr nicht. Dich gegen jemanden zu wehren, der Dich an Leib und Leben bedroht, ist etwas anderes, als einen Menschen, der Deiner Ideologie nicht entspricht umbringen zu wollen.
Bei Dir, Dayan, frage ich mich häufig, was Dich eigentlich von einem Nazi unterscheiden soll...
Ich fände es eher unverständlich, wenn jemand Angehörige einer Ideologie, in deren Namen seine Vorfahren und Verwandten verfolgt, mit Ausrottung bedroht und ermordet wurden, für irgendwie schützenswert halten würde.
Dein Posieren als Beschützer der Meinungsfreiheit in diesem Zusammenhang ist widerlich.
Ach was? Du bist also doch, trotz Deiner ständig anders lautenden Behauptungen, für solche "Säuberungen"? Es geht Dir also nur darum, wer dabei das Opfer ist?
Auch Heilige werden in Versuchung geführt. Das Widerstehen macht den Unterschied. :))
Hexenhammer
01.10.2007, 13:55
Ich fände es eher unverständlich, wenn jemand Angehörige einer Ideologie, in deren Namen seine Vorfahren und Verwandten verfolgt, mit Ausrottung bedroht und ermordet wurden, für irgendwie schützenswert halten würde.
Dein Posieren als Beschützer der Meinungsfreiheit in diesem Zusammenhang ist widerlich.
Also darf, Deiner Meinung nach, z.B. auch der Deutsche dementsprechend, basierend auf der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten und der begleitenden Verbrechen, zum Mord Komunisten aufrufen?
Just Amy
01.10.2007, 14:49
da sie sie aber ständig fälschen, verzerren oder sonst einen unsinn damit treiben handelt es sich selten um echte zitate...
Achtung! Die nachfolgenden Zitate sind nicht frei erfunden, sondern allesamt nachzulesen im jüdischen / babylonischen Talmud, zum leichteren Auffinden sind die entsprechenden Stellen mit aufgeführt
Wenn zwei Juden einen Nichtjuden (=“Goj“) betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen
(Choschen Ham 183,7)
Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)
Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b)
Die Güter der Gyoims sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben
(Talmud IV/3/54b)
Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht
(Babba Bathra 54b)
Jeder Jude wird zweitausendachthundert Diener haben
(Jalqut Simeoni Blatt 56 und Bachai Blatt 168)
Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)
Ihr habt mich, Jahwe, zum einzigen Herrscher der Welt gemacht. Daher werde ich euch (Juden) zum einzigen Herrscher der Welt machen.
Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.
(Eben-Ha-Eser, 6 u.
Alle Juden sind geborene Königskinder
(gleich an zwei Talmudstellen Talmud II,1,67a,II/1/128a)
Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren
(Kethuboth 3b)
Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden.
(Zohar II, 4b)
Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine.
(Orach Chaiim 57, 6a)
Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen
(Midrasch Talpioth 225)
Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren.
(Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94)
Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)
Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen
(Sanhedrin 37a)
Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)
Der Same eine Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet
(Jebam 22a)
Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch
(Sohar III. fol. 14b)
Sogar die besten der Akkums müssen tot geschlagen werden.
(Sofrim 13b)
Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat.
(Sanhedrin 98a)
Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen
(Sanhedrin 104a)
Dem Juden, der einem Goy das Gefundene zurückgibt, dem verzeiht Gott niemals
(Sanhedrin 76b)
Das grosse Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt.
(Sohar III.125a)
Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
(Sohar I.238a)
Wer einen Akkum erschlägt, ist bei Gott hoch angeschrieben. Er wird im Paradies zu der Ehrenabteilung gehören und sich hoher Gunst erfreuen
(Sohar I. 38b)
Die Wahrheit ist, dass man die Männer (Akkums) kastriert und die Weiber kalt macht
(Sohar I. 13b)
Wenn Akkums sich paaren, kann die Welt nicht fortbestehen (Rabbi Abba) Die Sprösslinge der Akkums sind also Hunde und wenn sie sich ungehemmt mehren könnten, würde Israels Dasein verkümmern. Israel muss sie also, will es verdienstlich handeln und gut sein, enthäuten wie Brandopfer.
(ef 2 Chr.29,34)
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
Was meint ihr dazu?
Die, die das geschrieben haben, waren VIELLEICHT Narren. Aber die, die diesen Schwachsinn in der heutigen Zeit für bare Münze halten, sind GANZ SICHER NARREN.
Die, die das geschrieben haben, waren VIELLEICHT Narren. Aber die, die diesen Schwachsinn in der heutigen Zeit für bare Münze halten, sind GANZ SICHER NARREN.
Das waren weder Narren noch sind es Dogmen. 80% sind frei erfunden und die restlichen 20% zusammengeschnippselt, zum Teil auch unter dem einfachen Weglassen von z.B. Verneinung.
Gib mir ein beliebiges Buch und ich werde Dir daraus "Mein Krampf" zusammenzitieren :rolleyes: .
Die, die das geschrieben haben, waren VIELLEICHT Narren. Aber die, die diesen Schwachsinn in der heutigen Zeit für bare Münze halten, sind GANZ SICHER NARREN.Nocheinmal:Diese Dingen stehen nicht dadrinn!Einige der "Trakten"Existieren nicht und die Anderen sind schlicht und einfach umgedeutet.Sihe Gerichtsbeschluss die ich schon hundertmale gepostet habe.Auch ich könnte aus dem Mein Kampf ein Judenlobendes Band machen man muss sie nur fälschen und ins Netz stellen!:hihi:
Ich dachte an Nazis die Aktiv sind also Präziser die Juden ermordet oder ermorden wollen.Wir hatte schon die Ehre welche im Libanon anzutreffen.:hihi:
Also darf, Deiner Meinung nach, z.B. auch der Deutsche dementsprechend, basierend auf der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten und der begleitenden Verbrechen, zum Mord Komunisten aufrufen?
Da steht aber kein Aufruf zum Mord. Der müßte so ähnlich klingen wie: Bringt Nazis um, wo Ihr sie trefft. Kann ich da nicht entdecken. Ich lese da etwas, was ich menschlich nachvollziehen kann, ohne mich nur einen Millimeter strecken zu müssen.
Dieses ganze Gesabbel um die Ostgebiete ist eine bodenlose Heuchelei. Da wollte Deutschland sich den Grund und Boden anderer einverleiben und erklärte diese dabei gleich mal zu Menschen unterer Klasse. Anschließend wird rumgeheult, weil man einen Tritt in die Zwölf als Antwort erhalten hat.
Wenn Du tatsächlich nicht kapierst, warum man nach dem Krieg dort alles andere als erpicht darauf war, Deutsche als Nachbarn zu haben, dann hast Du massive kognitive Defizite. Der ganze Vergleich zwischen Holocaust und Deutschenvertreibung ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß er tatsächlich nur Lüge oder Idiotie sein kann. Schäbig ist er in jedem Fall.
glaubensfreie Welt
01.10.2007, 20:18
Warum beharren die Juden überhaupt so auf ihrem Glauben.
Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch lehnt Glauben ab weil er weis das es keine Götter gibt. Damit auch keinen Grund irgendwelche Ratschläge von ihnen zu befolgen.
(Die gleiche Frage stelle ich auch Christen und Moslems)
Die zweite Frage. Warum nisten sich Juden überall in der Welt ein?
Viele Menschen sind auf der Flucht vor irgend etwas. Sie sind froh wo anders unterzukommen um ein neues Leben zu beginnen. Anders die Juden. Sie ziehen scheinbar grundlos in andere Länder. Sie lassen sich nieder leben ein scheinbar normales Leben gehen aber weiter ihrem Glauben nach und bilden Gemeinden.
Sie werden in ihrer Heimat Israel nicht verfolgt und gehen trotzdem in Länder in denen man sie nicht haben will. Andere Völker in der Geschichte sind auch vertrieben worden aber sie haben sich neuen Lebensraum gesucht und sich ein neues Land aufgebaut. Israel ist ja mehr aus dem Druck von ausen entstanden als das die Juden es selber in die Hand genommen hätten.
Also ganz konkret, was wollen die Juden in fremden Ländern?
Warum beharren die Christen auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Moslems auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Buddhisten auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Hindus auf ihrem Glauben?
Tja. Das scheint in der Natur gläubiger Menschen zu sein. Die Atheisten beharren übrigens nicht weniger beharrlich auf ihrem Atheismus ;).
PS: Und warum steht bei Dir im Profil, dass Du ein Buddhist bist ?
Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch lehnt Glauben ab weil er weis das es keine Götter gibt. Damit auch keinen Grund irgendwelche Ratschläge von ihnen zu befolgen. Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch kann gerade nicht wissen, ob es einen Gott gibt. Sobald er das weiß, ist er kein "normaler Mensch".
(...) Viele Menschen sind auf der Flucht vor irgend etwas. Sie sind froh wo anders unterzukommen um ein neues Leben zu beginnen. Anders die Juden. Sie ziehen scheinbar grundlos in andere Länder.
Sie lassen sich nieder leben ein scheinbar normales Leben gehen aber weiter ihrem Glauben nach und bilden Gemeinden. . Das hier war ein hilfloser Witzveruch ... oder :eek: ? Solch klaffende Wissenslücken in so einem vorwurfsvollem Tonfall vorgetragen machen mir echt Angst.
Sie werden in ihrer Heimat Israel nicht verfolgt und gehen trotzdem in Länder in denen man sie nicht haben will. Israel ist primär Heimat der Israelis. Für den Rest der Juden - Zufluchtsort. Dayan ist bestimmt einer anderen Meinung.
Andere Völker in der Geschichte sind auch vertrieben worden aber sie haben sich neuen Lebensraum gesucht und sich ein neues Land aufgebaut. Israel ist ja mehr aus dem Druck von ausen entstanden als das die Juden es selber in die Hand genommen hätten. Du bist entweder ein passionierter Clown oder ein Idiot. Ich bin mir nur nicht sicher ...
Also ganz konkret, was wollen die Juden in fremden Ländern?Ganz konkret sag ichs Dir, Alda - leben. Genau das, was die andere auch wollen.
Just Amy
01.10.2007, 20:40
Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch lehnt Glauben ab weil er weis das es keine Götter gibt. Damit auch keinen Grund irgendwelche Ratschläge von ihnen zu befolgen.
(Die gleiche Frage stelle ich auch Christen und Moslems)
Die zweite Frage. Warum nisten sich Juden überall in der Welt ein?
Viele Menschen sind auf der Flucht vor irgend etwas. Sie sind froh wo anders unterzukommen um ein neues Leben zu beginnen. Anders die Juden. Sie ziehen scheinbar grundlos in andere Länder. Sie lassen sich nieder leben ein scheinbar normales Leben gehen aber weiter ihrem Glauben nach und bilden Gemeinden.
Sie werden in ihrer Heimat Israel nicht verfolgt und gehen trotzdem in Länder in denen man sie nicht haben will. Andere Völker in der Geschichte sind auch vertrieben worden aber sie haben sich neuen Lebensraum gesucht und sich ein neues Land aufgebaut. Israel ist ja mehr aus dem Druck von ausen entstanden als das die Juden es selber in die Hand genommen hätten.
Also ganz konkret, was wollen die Juden in fremden Ländern?
die erste frage ist einfach religionsfeindlicher mist
die zweite zeigt, daß Du Dich mit der vertreibungsgeschichte der juden nicht auseinandergesetzt hast. als wären sie nicht jedesmal weitervertrieben worden, wenn sie mal wo waren. überall, wo sie gute bürger sein wollten, und man ihnen das letztlich verwehrt hat, mussten sie wieder weg.
druck von außen? wer hat denn gedrückt?
(...)Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch lehnt Glauben ab weil er weis das es keine Götter gibt.(...)
Glaubst Du?
Was Du schreibst, ist übrigens von vorne bis hinten dummes Zeug. Richtig dummes Zeug. Zu dumm, um nochmal zitiert zu werden.
glaubensfreie Welt
01.10.2007, 21:33
Warum beharren die Christen auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Moslems auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Buddhisten auf ihrem Glauben?
Warum beharren die Hindus auf ihrem Glauben?
Tja. Das scheint in der Natur gläubiger Menschen zu sein. Die Atheisten beharren übrigens nicht weniger beharrlich auf ihrem Atheismus ;). .
Ich habe extra ander Religionen hinzugefügt. Sie alle laufen dem gleichen Schwachsinn hinterher.
Bisher wurden alle Religiösen Wunder als missverstandene Naturereignisse enttarnt.
PS: Und warum steht bei Dir im Profil, dass Du ein Buddhist bist ?
Der Atheist weist seine Ansichten nach. Er hat keinen Grund auf etwas zu beharren. Nur der Beweis zählt sonst nichts.
Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch kann gerade nicht wissen, ob es einen Gott gibt. Sobald er das weiß, ist er kein "normaler Mensch".
Warum? Es ist nachgewiesen das wir durch die Evolution entstanden sind.
Niemals durch einen Gott. Es mag sein das es Lebensformen gab die über uns standen und die Entwicklung beschleunigt haben. Aber nur weil eine Lebensform weiter entwickelt ist, ist sie lange nicht als Gott zu bezeichnen.
. Das hier war ein hilfloser Witzveruch ... oder :eek: ? Solch klaffende Wissenslücken in so einem vorwurfsvollem Tonfall vorgetragen machen mir echt Angst.
Israel ist primär Heimat der Israelis. Für den Rest der Juden - Zufluchtsort. Dayan ist bestimmt einer anderen Meinung.
Du bist entweder ein passionierter Clown oder ein Idiot. Ich bin mir nur nicht sicher ...
Das ist aber nicht richtig Jedes Volk hat ein Territorium in dem es sich entfalten kann. So wie jeder Mensch sein Haus, Wohnung.. hat in dem er lebt wie er will.
Das da ein Volk sagt, ach ein eigener Staat macht mir zu viel Mühe da geh ich lieber da hin wo es mir gefällt, kann nicht tollerieret werden.
Warum sagst Du Zufluchtsort? Israel ist das Land der Juden. Sie haben darauf beharrt das es das Land ihrer Ahnen ist also müssen sie da auch sesshaft werden. Schlieslich hilft die ganze zivilisierte Welt ihnen dabei. Und das ist gut so.
Ganz konkret sag ichs Dir, Alda - leben. Genau das, was die andere auch wollen. Du sollst auch leben. Aber in Deinem Heimatland. Wenn Du in Not bist bekommst Du Hilfe. Nur Du hast kein recht auf fremdes Land.
Ich frage mich seit einigen Jahren woher kommt der abgrundtiefe Judenhass in der Welt. Woher hat er seinen Ursprung. So richtig in die Tiefe bin ich noch nicht gekommen. Aber Deine Einstellung zu fremden Eigentum und die Anmaßung das andere einen Gott gegen alle wissenschaftlichen Nachweise, akzeptieren sollen trägt einen Puzzlestein zur Erkentniss bei.
Ich will nur mal davon ausgehen das es nur Deine persönlichen Ansichten sind.
glaubensfreie Welt
01.10.2007, 21:54
die erste frage ist einfach religionsfeindlicher mist
die zweite zeigt, daß Du Dich mit der vertreibungsgeschichte der juden nicht auseinandergesetzt hast. als wären sie nicht jedesmal weitervertrieben worden, wenn sie mal wo waren. überall, wo sie gute bürger sein wollten, und man ihnen das letztlich verwehrt hat, mussten sie wieder weg.
druck von außen? wer hat denn gedrückt?
Jawohl sie ist religionsfeindlich. So möchte ich sie verstanden wissen.
Relligion ist Dummheit und Einfalt. Die Menschen müssen von diesem Übel endlich loskommen.
Zur Vertreibung. Sie wollen sich immer in anderen Völkern integrieren. Das ist doch vollkommen normal das sie nicht geduldet werden. Eine Trennung der Völker ist für eine vielfältige Entwicklung unheimlich wichtig. Dabei darf sich natürlich kein Volk versuchen hervorzuheben. Das spricht nicht gegen den Austausch von Wissen, Handel und freundschaftliche Verständigung.
Aber so wie wir im Tierreich versuchen die Artenvielfalt zu erhalten müssen wir es bei den Menschen auch tun. Es sind schon so viele Menschenrassen von der Erde verschwunden. Denkt an die Ureinwohner Amerikas. Ausgerottet in ihrer Heimat.
Um auf die Juden zurückzukommen. Wo in der Geschichte haben sie vor dem heutigen Staat Israel versucht einen Eigenen Staat zu errichten. In einem Gebiet wo nicht schon andere leben, den sie mit ihren Waffen gegen Eindringlinge verteitigt haben. In einer Zeit wo Rom im Begriff war die halbe Welt zu erobern ist es sicher schwer gewesen. Aber vielen anderen kleinen Völkern ist es auch so gegangen. Sie haben geschaut wo man sonst noch leben kann, sich mit anderen verbündet um stärker zu sein. Diese Verhaltensschema vermisse ich bei den Juden.
Ich habe extra ander Religionen hinzugefügt. Sie alle laufen dem gleichen Schwachsinn hinterher.
Bisher wurden alle Religiösen Wunder als missverstandene Naturereignisse enttarnt.
Der Atheist weist seine Ansichten nach. Er hat keinen Grund auf etwas zu beharren. Nur der Beweis zählt sonst nichts.
Warum? Es ist nachgewiesen das wir durch die Evolution entstanden sind.
Niemals durch einen Gott. Es mag sein das es Lebensformen gab die über uns standen und die Entwicklung beschleunigt haben. Aber nur weil eine Lebensform weiter entwickelt ist, ist sie lange nicht als Gott zu bezeichnen.
Das ist aber nicht richtig Jedes Volk hat ein Territorium in dem es sich entfalten kann. So wie jeder Mensch sein Haus, Wohnung.. hat in dem er lebt wie er will.
Das da ein Volk sagt, ach ein eigener Staat macht mir zu viel Mühe da geh ich lieber da hin wo es mir gefällt, kann nicht tollerieret werden.
Warum sagst Du Zufluchtsort? Israel ist das Land der Juden. Sie haben darauf beharrt das es das Land ihrer Ahnen ist also müssen sie da auch sesshaft werden. Schlieslich hilft die ganze zivilisierte Welt ihnen dabei. Und das ist gut so.
Du sollst auch leben. Aber in Deinem Heimatland. Wenn Du in Not bist bekommst Du Hilfe. Nur Du hast kein recht auf fremdes Land.
Ich frage mich seit einigen Jahren woher kommt der abgrundtiefe Judenhass in der Welt. Woher hat er seinen Ursprung. So richtig in die Tiefe bin ich noch nicht gekommen. Aber Deine Einstellung zu fremden Eigentum und die Anmaßung das andere einen Gott gegen alle wissenschaftlichen Nachweise, akzeptieren sollen trägt einen Puzzlestein zur Erkentniss bei.
Ich will nur mal davon ausgehen das es nur Deine persönlichen Ansichten sind.
Nun habe ich keine Zweifel mehr, ob Clown oder ...
Da hat ein User bereits sehr treffend bemerkt
(...)
Was Du schreibst, ist übrigens von vorne bis hinten dummes Zeug. Richtig dummes Zeug.(...) .
Gute Nacht.
glaubensfreie Welt
01.10.2007, 22:01
Glaubst Du?
Was Du schreibst, ist übrigens von vorne bis hinten dummes Zeug. Richtig dummes Zeug. Zu dumm, um nochmal zitiert zu werden.
Was meinst du konkret? Ich bin hier um antwort auf meine Fragen zu bekommen. Es darf keine tabus geben wo gesagt wird, darüber spricht man nicht, das liest sich wie Hetze.
Nein ich glaube nicht. Denn Glauben ist Perversion.
glaubensfreie Welt
01.10.2007, 22:05
Nun habe ich keine Zweifel mehr, ob Clown oder ...
Da hat ein User bereits sehr treffend bemerkt
Gute Nacht.
Bist Du nicht in der Lage zu einer offenen Diskusion? Es geht hier nur um nachweisbare Sachverhalte. Deine Reaktion lässt nur den Schluss zu das entweder meine Vermutungen schon der Realität entsprechen oder dein Horizont für eine Auseinandersetzung nicht ausreicht.
Hexenhammer
01.10.2007, 23:03
Da steht aber kein Aufruf zum Mord. Der müßte so ähnlich klingen wie: Bringt Nazis um, wo Ihr sie trefft. Kann ich da nicht entdecken. Ich lese da etwas, was ich menschlich nachvollziehen kann, ohne mich nur einen Millimeter strecken zu müssen.
Dieses ganze Gesabbel um die Ostgebiete ist eine bodenlose Heuchelei. Da wollte Deutschland sich den Grund und Boden anderer einverleiben und erklärte diese dabei gleich mal zu Menschen unterer Klasse. Anschließend wird rumgeheult, weil man einen Tritt in die Zwölf als Antwort erhalten hat.
Wenn Du tatsächlich nicht kapierst, warum man nach dem Krieg dort alles andere als erpicht darauf war, Deutsche als Nachbarn zu haben, dann hast Du massive kognitive Defizite. Der ganze Vergleich zwischen Holocaust und Deutschenvertreibung ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß er tatsächlich nur Lüge oder Idiotie sein kann. Schäbig ist er in jedem Fall.Sorry, ich weiß wenn es um den Holocaust ginge, bräuchte ich das nicht zu erwähnen, aber von Menschen, die wie Du Verbrechen meinen legetimieren zu können, halte ich wenig. Guter Völkermord, schlechter Völkermord? Gutes und schlechtes Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Dein Avatar ist verfehlt...
Da sich die Richtigkeit wissenschaftlicher Sätze niemals beweisen lässt, ist das einzige Kriterium für die Wissenschaftlichkeit eines Satzes seine prinzipielle Falsifizierbarkeit.
Du kannst glauben, Gott existiere oder eben nicht. Aber einen Beweis wirst du weder für das eine, noch für das andere finden. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, daß du nicht der intelligenteste Mensch der Welt bist, und daß gläubige Menschen nicht allesamt hinterm Mond leben. Sich auf die Wissenschaft zu berufen, ist löblich - glaubhaft allerdings erst dann, wenn du deine eigene Fehleranfälligkeit begriffen hast; und davon bist du - nach deinem Geschriebenen zu urteilen - noch meilenweit entfernt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper
Just Amy
02.10.2007, 00:34
Jawohl sie ist religionsfeindlich. So möchte ich sie verstanden wissen.
Relligion ist Dummheit und Einfalt. Die Menschen müssen von diesem Übel endlich loskommen.
Zur Vertreibung. Sie wollen sich immer in anderen Völkern integrieren. Das ist doch vollkommen normal das sie nicht geduldet werden. Eine Trennung der Völker ist für eine vielfältige Entwicklung unheimlich wichtig. Dabei darf sich natürlich kein Volk versuchen hervorzuheben. Das spricht nicht gegen den Austausch von Wissen, Handel und freundschaftliche Verständigung.
Aber so wie wir im Tierreich versuchen die Artenvielfalt zu erhalten müssen wir es bei den Menschen auch tun. Es sind schon so viele Menschenrassen von der Erde verschwunden. Denkt an die Ureinwohner Amerikas. Ausgerottet in ihrer Heimat.
Um auf die Juden zurückzukommen. Wo in der Geschichte haben sie vor dem heutigen Staat Israel versucht einen Eigenen Staat zu errichten. In einem Gebiet wo nicht schon andere leben, den sie mit ihren Waffen gegen Eindringlinge verteitigt haben. In einer Zeit wo Rom im Begriff war die halbe Welt zu erobern ist es sicher schwer gewesen. Aber vielen anderen kleinen Völkern ist es auch so gegangen. Sie haben geschaut wo man sonst noch leben kann, sich mit anderen verbündet um stärker zu sein. Diese Verhaltensschema vermisse ich bei den Juden.
mist, wie gesagt
es war egal, ob sie sich angepasst haben oder abgesondert, ob sie reich waren oder arm, sie wurden einfach nicht in ruhe gelassen.
ein gebiet wo niemand lebt? was faselst Du für unsinn?
ich vermisse bei Dir wahrheit und moral.
mist, wie gesagt
es war egal, ob sie sich angepasst haben oder abgesondert, ob sie reich waren oder arm, sie wurden einfach nicht in ruhe gelassen.
Ja, weil alle anderen Völker aus Untermenschen bestehen, das ist ja der Gedanke des Talmuds und der ja die gelehrte Weisheit deines Fetisch.
Gäbe es doch die anderen Völker nicht, dein Lustobjekt könnte so in Frieden leben.
Relligion ist Dummheit und Einfalt.
Du mußt tief religiös sein.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 05:09
mist, wie gesagt
Diese Teritorien hat es zu der Zeit wo die Israeliten durch die Welt gezogen sind genug gegeben. Bedenke wie klein damals die Weltbevölkerung war. Das ist nicht mit heute zu vergleichen wo kaum noch Platz ist. (Übrigens auch ein Produkt dümmlicher Religion)
Anderen Völkern ging es wie schon erwähnt genau so. Aber sie haben sich an die Gegebenheiten angepasst.
Das ein Gläubiger von Moral schreibt ist doch wohl ein Witz. Die Religion wo Lüge und Täuchung an der Tagesordnung ist, spricht von Moral.:hihi:
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 05:21
Du mußt tief religiös sein.
Das nachfragen, erforschen, aufdecken von den Religionsanhängern verteufelt wird ist nichts ungewöhnliches. Ich behaupte nichts das nicht bewiesen ist.
Ich frage, bekomme keine Antworten. Warum? Auch eine in Deinen Augen dumme Frage kann man, oder müsste man doch erst recht beantworten.
Wie schon in anderen Beiträgen hab ich hier im Forum festgestellt das sobald man ins Detail geht alles abgeblockt und ins läscherliche gezogen wird.
Forschung nach Ursprüngen ist doch das wichtigste um unklarheiten zu beseitigen. Ich schreibe meine Ansichten zu den Dingen, ein anderer seine aus dem für und wieder kommt man zu einem Ergebniss. Man darf aber keine Bereiche ausklammern. So schlimm wie die Judenverfolgung war und der Hass immer noch ist. Es gilt die Ursachen dafür zu finden. Es gibt keine Literatur die das Thema unvoreingenommen behandelt. Also muss man es aus anderer Quelle sich erarbeiten.
Aber statt einer Diskusion nur blöde Sprüche, ich weis nicht wer sich da ein Armutszeugniss ausstellt.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 05:26
Da sich die Richtigkeit wissenschaftlicher Sätze niemals beweisen lässt, ist das einzige Kriterium für die Wissenschaftlichkeit eines Satzes seine prinzipielle Falsifizierbarkeit.
Du kannst glauben, Gott existiere oder eben nicht. Aber einen Beweis wirst du weder für das eine, noch für das andere finden. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, daß du nicht der intelligenteste Mensch der Welt bist, und daß gläubige Menschen nicht allesamt hinterm Mond leben. Sich auf die Wissenschaft zu berufen, ist löblich - glaubhaft allerdings erst dann, wenn du deine eigene Fehleranfälligkeit begriffen hast; und davon bist du - nach deinem Geschriebenen zu urteilen - noch meilenweit entfernt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper
Wieso gibt es keinen Beweis? Die Wissenschaft ist so weit die Erdentsteheung und die Entstehung zu erklären. Es gibt kleine Details die es noch gilt aufzuarbeiten. Vor allem den Zeitrahmen. Aber im großen und ganzen steht der Beweis.
Wenn es Lücken gibt dann nenne sie damit man darüber sprechen kann.
Irmingsul
02.10.2007, 07:54
Israelis ist nicht das "auserwählte Volk". Es ist viel mehr so, daß andere Völker nichts mit einem Gott zu tun haben wollten, der von ihnen Mord und Totschlag verlange. Also sind die Israelis das übrig gebliebene Volk, Reste.
Israelis ist nicht das "auserwählte Volk". Es ist viel mehr so, daß andere Völker nichts mit einem Gott zu tun haben wollten, der von ihnen Mord und Totschlag verlange. Also sind die Israelis das übrig gebliebene Volk, Reste. Wer hat den Kreuzzüge durchgeführt ,die Juden?Wer führte Glaubenskriege Zb 30 Jährige Krieg Christen gegen Christen?Wieviel Menschen ermordeten die Juden in den Letzten 2000 Jahren?Und wieviel ermordeten die nichtjuden?Reiss mal dein Resthirn zusammen!:hihi:
Ein aufgeklärter normal gebildeter Mensch kann gerade nicht wissen, ob es einen Gott gibt. Sobald er das weiß, ist er kein "normaler Mensch".
Willkommen im Agnostizismus.
Ich sehe es so: Entweder, man ist Agnostiker oder man ist Anhänger des einen oder anderen Märchens (was an sich kein Problem wäre, gäbe es nicht unangenehm aggressive Protagonisten des jeweiligen Märchens).
Kreuzbube
02.10.2007, 09:41
Wer hat den Kreuzzüge durchgeführt ,die Juden?Wer führte Glaubenskriege Zb 30 Jährige Krieg Christen gegen Christen?Wieviel Menschen ermordeten die Juden in den Letzten 2000 Jahren?Und wieviel ermordeten die nichtjuden?Reiss mal dein Resthirn zusammen!:hihi:
Es ist aber Fakt, daß das Christentum letztlich aus der vorderasiatischen Wüste/Halbwüste kam - wäre man "kausal-böswillig", so ist eine geistige Mitverantwortung der Gründer dieser Religionsgemeinschaft tatsächlich nicht von der Hand zu weisen; sind wir aber nicht...!;)
Hans von Dach
02.10.2007, 09:45
Nein, ich habe mir jetzt zu Kugelfisch eine Meinung gebildet. Da mir solche Typen und ihre Ilja Ehrenburg & Bomber Harris Fans jetzt schon in mehreren Foren untergekommen sind, gehe ich davon aus, daß diese Einstellung unter den auserwähltesten aller Auserwählten scheinbar repräsentativ ist.
Nein, ich habe mir jetzt zu Kugelfisch eine Meinung gebildet. Da mir solche Typen und ihre Ilja Ehrenburg & Bomber Harris Fans jetzt schon in mehreren Foren untergekommen sind, gehe ich davon aus, daß diese Einstellung unter den auserwähltesten aller Auserwählten scheinbar repräsentativ ist.Wieviele Menschen sind inden letzten 2000 Jahren durch die Jüdischen Religion umgekommen?
Hans von Dach
02.10.2007, 09:55
Wieviele Menschen sind inden letzten 2000 Jahren durch die Jüdischen Religion umgekommen?
Religiongsbedingt, also den Schriften eurer obskuren Bücher folgend, sicher nicht mehr oder weniger als durch andere. Wahrscheinlich eher weniger. Bei einigen Auserwählten scheint sich aber ein fast pathologischer Deutschenhass durchgesetzt zu haben, und da ist bei mir nunmal Schluß.
.... Bei einigen Auserwählten scheint sich aber ein fast pathologischer Deutschenhass durchgesetzt zu haben, und da ist bei mir nunmal Schluß.
Diese von dir wahrgenommenen "Auserwälte", sind mir aber in diesem Forum nicht aufgefallen.
Irmingsul
02.10.2007, 10:17
Wer hat den Kreuzzüge durchgeführt ,die Juden?Wer führte Glaubenskriege Zb 30 Jährige Krieg Christen gegen Christen?Wieviel Menschen ermordeten die Juden in den Letzten 2000 Jahren?Und wieviel ermordeten die nichtjuden?Reiss mal dein Resthirn zusammen!:hihi:
Religion war der Vorwand, die Kreuzzüge waren politische Machtspielchen. Woher sollten die Bürger auch wissen, daß im neuen Testament der Gewalt abgeschworen wird? Messen wurden in Latein abgehalten und auf deutsch wurde dann zum Ablass gebeten, bzw. erpresst. Nenn mir eine Stelle im neuen Testament, in welcher Christus zur Tötung anderer Menschen aufruft. Aus dem alten Testament sind etliche bekannt.
Warum sonst sind Juden auf allen Kontinenten auf denen sie sich angesiedelt haben über Jahrhunderte, sogar über tausend Jahre verfolgt worden? Ohne Grund? Sind sie immer nur die Opfer gewesen? Haben sich alle Menschen, jeder Nation geirrt?
"Bei ihnen ist alles unheilig was bei uns heilig ist" befand der römische Geschichtsschreiber Tacitus und wunderte sich, dass die Juden "alle anderen Menschen wie Feinde hassen". Wie kommt er zu so ein Bild über die Juden? Vielleicht haben die Nazis § 130 noch nicht gekannt und ihn Volksverhetzt?
Selbst der "Focus" berichtete darüber in der Ausgabe vom 15 Sep. 2001.
Aber was soll 's, für mich ist alles klar, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Gott der Juden Jahweh Satan, oder die Juden haben sich als Sklavenvolk eine Legende erdacht, die sie adeln soll. Selbst Herodot, der Vater der Geschichtsschreibung, weiß nichts von einem Volk mit einer solchen Vorgeschichte, das zudem - in der antiken Welt eine höchst berichtenswerte Kuriosität - an einen exklusiv nur ihm (dem Judentum) vorbehaltenen Gott glaubt. Schon Jean-Francois Champollion, der Begründer der modernen Ägyptologie, mokierte sich über die Vorstellung, irgendein Wüstenstamm sei im Stande gewesen, "das Zepter in eines Pharaos Hand erzittern" zu lassen.
Irmingsul
02.10.2007, 10:18
Diese von dir wahrgenommenen "Auserwälte", sind mir aber in diesem Forum nicht aufgefallen.
Deutschenhass fällt Dir ja auch nicht auf, da es für Dich normal ist.
[QUOTE=Irmingsul;1. Schon Jean-Francois Champollion, der Begründer der modernen Ägyptologie, mokierte sich über die Vorstellung, irgendein Wüstenstamm sei im Stande gewesen, "das Zepter in eines Pharaos Hand erzittern" zu lassen.[/QUOTE]Interessant ist es schon aber so wars nunmal!
Hans von Dach
02.10.2007, 10:36
Wenn Kugelfisch und der Möchtegernauserwählte Biskra hier Ilja Ehrenburg rechtfertigen und hochjubeln, wenn Typen wie "telegehirn" sich im Internet als "Commander der Bomber-Harris Gedächnisbrigade" bezeichnen, und ein Herr Martin Blumentritt im Usenet/www pseudowissenschaftliche Artikel mit dem Titel "Keine Träne für Dresden" publizieren, dann ist mir schon klar mit wem ich es zu tun habe.
Just Amy
02.10.2007, 10:36
Ja, weil alle anderen Völker aus Untermenschen bestehen, das ist ja der Gedanke des Talmuds und der ja die gelehrte Weisheit deines Fetisch.
Gäbe es doch die anderen Völker nicht, dein Lustobjekt könnte so in Frieden leben.
kannst Du Deinen judenfeindlichen lügen woanders fröhnen? weder ist das eine wahrheitsgemäße beschreibung des talmud, noch jener die weisheit meines fetisch
und von meinen lustobjekten hast Du offenbar noch weniger ahnung.
es gibt keine völker.
Just Amy
02.10.2007, 10:39
Diese Teritorien hat es zu der Zeit wo die Israeliten durch die Welt gezogen sind genug gegeben. Bedenke wie klein damals die Weltbevölkerung war. Das ist nicht mit heute zu vergleichen wo kaum noch Platz ist. (Übrigens auch ein Produkt dümmlicher Religion)
Anderen Völkern ging es wie schon erwähnt genau so. Aber sie haben sich an die Gegebenheiten angepasst.
Das ein Gläubiger von Moral schreibt ist doch wohl ein Witz. Die Religion wo Lüge und Täuchung an der Tagesordnung ist, spricht von Moral.:hihi:
zu welcher zeit hätten die israeliten also welches territorium haben können?
welche religion hat täuschung zur tagesordnung? ich meine, in wahrheit, nicht in Deinem hassverzerrten weltbild?
Interessant ist es schon aber so wars nunmal!
Was war ? Die Teilung des roten Meeres, Manna vom Himmel, die Blitzeinschläge in Steintafeln auf dem Sinai, die Jericho Posaunen ?
Oder haben sich vielleicht ein paar Außerirdische den Spaß erlaubt ein ganzes Volk 40 Jahre durch die Wüste zu scheuchen ?
Deutschenhass fällt Dir ja auch nicht auf, da es für Dich normal ist.
Wenn man alles "nichtdeutsche" für unwürdig, für minderwertig hält und dies auch permanent kund tut, dann sollte man sich nicht wundern, wenn einem im Extremfall Hass entgegen schlägt. Dies hat aber nicht prinzipiell etwas mit "Deutsch sein" zu tun, außer man definiert sich maßgeblich aus den besagten 12 Jahren der deutschen Geschichte, wie es bei dir den Anschein hat.
[QUOTE=Hans von Dach;1653050]Wenn Kugelfisch und der Möchtegernauserwählte Biskra hier Ilja Ehrenburg rechtfertigen und hochjubeln, ...QUOTE]
Von "hochjubeln" kann keine Rede sein, und ein geschichtlich richtiges Einordnen ist nicht falsch.
Hans von Dach
02.10.2007, 10:54
Von "hochjubeln" kann keine Rede sein, und ein geschichtlich richtiges Einordnen ist nicht falsch.
Und was geschichtlich "richtig" eingeordnet ist entscheidet wer ? Aha.
Irmingsul
02.10.2007, 11:00
Interessant ist es schon aber so wars nunmal!
Ich gebe ja zu auch manchmal sehr phantasievoll zu sein, aber deshalb nehme ich doch "Harry Potter" nicht für wahre Münze. Woher willst Du denn wissen ob es so war? Fiktion Moses. Immerhin gilt heutzutage unter Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat - zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua. Aber Du lässt Dich von nichts beirren. Eure Staatsgründung basiert auf ein Märchen, auf die erdachte Geschichte eines genialen Schriftsteller. Nach Geschichtsschreibungen erschienen die Erzählungen von Moses etwa 480 oder 420 vor Christus. Der Exodus fand also nicht um 1250 vor Christus in der Realität, sondern knapp 1000 Jahre später im Ideenhimmel statt. Das Volk Israel verließ nicht Ägypten, sondern die kosmopolitische und polytheistische antike Götterwelt, um fortan nur noch dem einen, einzig dem eigenen Volke vorbehaltenen Gott Jahwe zu huldigen. Ein asiatischer Sklavenstamm stiftete seine Identität.
Just Amy
02.10.2007, 11:15
Ich gebe ja zu auch manchmal sehr phantasievoll zu sein, aber deshalb nehme ich doch "Harry Potter" nicht für wahre Münze. Woher willst Du denn wissen ob es so war? Fiktion Moses. Immerhin gilt heutzutage unter Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat - zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua. Aber Du lässt Dich von nichts beirren. Eure Staatsgründung basiert auf ein Märchen, auf die erdachte Geschichte eines genialen Schriftsteller. Nach Geschichtsschreibungen erschienen die Erzählungen von Moses etwa 480 oder 420 vor Christus. Der Exodus fand also nicht um 1250 vor Christus in der Realität, sondern knapp 1000 Jahre später im Ideenhimmel statt. Das Volk Israel verließ nicht Ägypten, sondern die kosmopolitische und polytheistische antike Götterwelt, um fortan nur noch dem einen, einzig dem eigenen Volke vorbehaltenen Gott Jahwe zu huldigen. Ein asiatischer Sklavenstamm stiftete seine Identität.
zwei probleme sind zu bedenken:
sieht eine erfundene geschichte so aus? so wenig schmeichelhaft?
haben die üblichen wissenschaftler ein interesse, religion belegt zu sehen?
Wer hat eigentlich immer Regierung gegen Regierung gehetzt.
Nix Aha. Dem geschichtlichen/ zeitlichen Kontext beachtend, sind, wie schon geschrieben, die propagandistischen Kampfaufrufe einzuordnen. Sie propagierten nicht das Auslöschen des deutschen Volkes. Dieses emotionalisieren des Kampfes (wie auch auf deutscher Seite), diente der Steigerung der Kampfmoral. Einzig das nicht Bedenken der zeitlich fortdauernden Auswirkungen der Indoktrination sind Ehrenberg anzulasten, wobei er, auch wie bereits geschrieben, versuchte mäßigenden Einfluss zu nehmen.
Hans von Dach
02.10.2007, 11:20
Wer hat eigentlich immer Regierung gegen Regierung gehetzt.
Wer macht das eigentlich heute noch am liebsten.
Irmingsul
02.10.2007, 11:21
zwei probleme sind zu bedenken:
sieht eine erfundene geschichte so aus? so wenig schmeichelhaft?
haben die üblichen wissenschaftler ein interesse, religion belegt zu sehen?
Findest Du das die Geschichte wenig schmeichelhaft ist? Es kann sein, daß ich den Sinn der Frage nicht verstehe, führe sie bitte genauer aus.
Wäre es nicht eine Sensation, wenn man Spuren von Geschehenissen fände, so daß sie ohne Zweifel nachgewiesen wären? Vielleicht nicht die Wunder, aber wenigstens die Existenz. Das Jesus aus Wasser Wein zauberte glaube ich auch nicht, wohl aber das er existierte. Dafür gibt es genügend unreligiöse Beweise.
Just Amy
02.10.2007, 11:29
Findest Du das die Geschichte wenig schmeichelhaft ist? Es kann sein, daß ich den Sinn der Frage nicht verstehe, führe sie bitte genauer aus.
Wäre es nicht eine Sensation, wenn man Spuren von Geschehenissen fände, so daß sie ohne Zweifel nachgewiesen wären? Vielleicht nicht die Wunder, aber wenigstens die Existenz. Das Jesus aus Wasser Wein zauberte glaube ich auch nicht, wohl aber das er existierte. Dafür gibt es genügend unreligiöse Beweise.
durchaus. denk doch mal an die sache mit dem goldenen kalb. die propheten hatten tag und nacht nichts anderes zu tun, als die dekadenz, raunzerei und verfehlungen der israeliten anzuprangern, damit Sein zorn nicht wieder zuschlägt.
könig david ist auch so ein fall.
es wäre eine sensation. für gläubige toll. für wissenschaftler eher katastrophal. wieviele naturgesetze übeleben eine interventionistischen magier-Gott?
Just Amy
02.10.2007, 11:30
Wer macht das eigentlich heute noch am liebsten.
ja, wer macht sowas?
Irmingsul
02.10.2007, 11:32
Nix Aha. Dem geschichtlichen/ zeitlichen Kontext beachtend, sind, wie schon geschrieben, die propagandistischen Kampfaufrufe einzuordnen. Sie propagierten nicht das Auslöschen des deutschen Volkes. Dieses emotionalisieren des Kampfes (wie auch auf deutscher Seite), diente der Steigerung der Kampfmoral. Einzig das nicht Bedenken der zeitlich fortdauernden Auswirkungen der Indoktrination sind Ehrenberg anzulasten, wobei er, auch wie bereits geschrieben, versuchte mäßigenden Einfluss zu nehmen.
Hm, wenn ich Deiner Logik glauben schenkte, könnte ich ja auch annehmen, Hitler hätte bloß den deutschen Widerstandswillen gegen alle Feinde Deutschlands - und die Juden wurden als solche ersten Ranges bezeichnet - im Sinn gehabt. So wäre der Aufruf der "Vernichtung der jüdischen Rasse" nicht wörtlich, sondern aus dem "geschichtlichen/ zeitlichen Kontext" zu verstehen.
Was meinst Du nun?
Hans von Dach
02.10.2007, 11:35
ja, wer macht sowas?
Ich sehe Dich schon an der Spitze der israelischen Bundeswehrmacht in den Iran einmarschieren. Als Volkskommissar mit M16, Napalm und Schulbüchern "Warum Hitler eigentlich Iraner war".
Der Aufruf zum Töten der im eigenen Land stehenden Besatzer ist wohl etwas anders zu werten als der Aufruf zum Auslöschen eines Volkes, dem dann auch noch entsprechende Taten folgten.
Irmingsul
02.10.2007, 11:39
durchaus. denk doch mal an die sache mit dem goldenen kalb. die propheten hatten tag und nacht nichts anderes zu tun, als die dekadenz, raunzerei und verfehlungen der israeliten anzuprangern, damit Sein zorn nicht wieder zuschlägt.
könig david ist auch so ein fall.
es wäre eine sensation. für gläubige toll. für wissenschaftler eher katastrophal. wieviele naturgesetze übeleben eine interventionistischen magier-Gott?
Nun, so sind Geschichten nun mal. Harry Potter erlebte in seiner Geschichte auch alle Höhen und Tiefen. Er lag am Boden und war am Ende und dann erhob er sich und obsiegte. Erzählungen sind manchmal launisch.
Mag sein, daß es aus heutiger sich etwas wenig schmeichelhaft erscheint, doch vor hunderten von Jahren empfanden die Menschen es gewiss anders.
Ich bezweifle, daß es für die Wissenschaft eine Katastrophe darstellt, wenn man etwas findet, was eindeutig der Existenz von Moses zugrunde liegt. Wie gesagt, die Wissenschaft würde weiterhin die ganzen Wunder für unsinnig erklären, doch die Existenz würde jedem Zweifler die Grundlage, das Fundament rauben.
Nein, ich habe mir jetzt zu Kugelfisch eine Meinung gebildet. Da mir solche Typen und ihre Ilja Ehrenburg & Bomber Harris Fans jetzt schon in mehreren Foren untergekommen sind,
Ich bin weder Fan von Ehrenburg noch von dem Bomner Harris.
gehe ich davon aus, daß diese Einstellung unter den auserwähltesten aller Auserwählten scheinbar repräsentativ ist.
Ja, das darfst Du gerne - ich representiere hier alle Auserwählten - intelligent, gebildet, lernfähig, pflichtbewusst, arbeitsam und fleißig bis zum Unkippen :).
Irmingsul
02.10.2007, 11:42
Der Aufruf zum Töten der im eigenen Land stehenden Besatzer ist wohl etwas anders zu werten als der Aufruf zum Auslöschen eines Volkes, dem dann auch noch entsprechende Taten folgten.
Sagen die Sieger und die Kollaborateure installierten Gesetze, die dies unantastbar machen. Eine wirklich stabile Grundlage... sie ist so stabil, daß sogar ich das glaube.
Irmingsul
02.10.2007, 11:47
Ich bin weder Fan von Ehrenburg noch von dem Bomner Harris.
Ja, das darfst Du gerne - ich representiere hier alle Auserwählten - intelligent, gebildet, lernfähig, pflichtbewusst, arbeitsam und fleißig bis zum Unkippen :).
Das glaube ich Dir sogar. Ein Dummkopf bist Du gewiss nicht, für belesen halte ich Dich auch und ich denke, daß Du Dich in Deinem Element, in Deiner Weltanschauung auch weiterhin fortbildest und dies mit Ehrgeiz und Fleiß. Warum sollte ich das bezweifeln? Wäre dem anders, wären die "Superauserwählten" immernoch Sklaven der Ägypter.
Just Amy
02.10.2007, 11:48
Ich sehe Dich schon an der Spitze der israelischen Bundeswehrmacht in den Iran einmarschieren. Als Volkskommissar mit M16, Napalm und Schulbüchern "Warum Hitler eigentlich Iraner war".
und wenn Du aufwachst brauchst Du einen neuen schlafanzug?
aber vielleicht antwortest Du ja auch noch.
Hans von Dach
02.10.2007, 12:03
Du hast die Attribute rassistisch und hasszerfressen vergessen, außerdem brauchen doch grade Israel und die USA solche tatkräftigen Menschen wie Dich.
Jüdische Siedler - Unser Hass ist Gottes oberstes Gebot
http://www.stern.de/politik/panorama/:%0A%09%09stern-Serie%0A%09%09%09-Die-Weltreligionen/514637.html?p=2&nv=ct_cb&eid=532139
Da kannst Du bestimmt mitmachen.
Sagen die Sieger und die Kollaborateure installierten Gesetze, die dies unantastbar machen. Eine wirklich stabile Grundlage... sie ist so stabil, daß sogar ich das glaube.
Na also. Warum darüber diskutieren (streiten)?
Hans von Dach
02.10.2007, 12:11
und wenn Du aufwachst brauchst Du einen neuen schlafanzug?
aber vielleicht antwortest Du ja auch noch.
Ich habe geantwortet. Laß es Dir vorlesen und erklären.
Irmingsul
02.10.2007, 12:25
Na also. Warum darüber diskutieren (streiten)?
Weil ich von Gewissensbissen meiner Nation gegenüber geplakt werde.:= Außerdem streite ich nicht, ich versuche nur durch mein zaghaftes Hinterfragen der offiziellen Sieger- und Kollaborateurversion, diese zu untermauern, zu zementieren. Sie sollen sich genötigt fühlen die Offenkundigkeit auch wissenschaftlich Beweisen zu können, was sie nicht tun. Strafgesetze dagegen machen das Ganze unglaubwürdig und die Shoa unglaubwürdig erscheinen zu lassen werte ich als Antisemitismus.
Weil ich von Gewissensbissen meiner Nation gegenüber geplakt werde.:= Außerdem streite ich nicht, ich versuche nur durch mein zaghaftes Hinterfragen der offiziellen Sieger- und Kollaborateurversion, diese zu untermauern, zu zementieren. Sie sollen sich genötigt fühlen die Offenkundigkeit auch wissenschaftlich Beweisen zu können, was sie nicht tun. Strafgesetze dagegen machen das Ganze unglaubwürdig und die Shoa unglaubwürdig erscheinen zu lassen werte ich als Antisemitismus.
Ohhh, du armer wahrheitssuchender, geplagter Freund Israels :trost:. Es ehrt dich, dass du dich für alle Juden dieser Welt einsetzt :) .
Sorry, ich weiß wenn es um den Holocaust ginge, bräuchte ich das nicht zu erwähnen, aber von Menschen, die wie Du Verbrechen meinen legetimieren zu können, halte ich wenig. Guter Völkermord, schlechter Völkermord? Gutes und schlechtes Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Ich bin es nicht, der Völkermorde miteinander vergleicht. Ich weiß aber genug über Menschen, um zu erkennen, daß die wenigsten einen Feind, der sie gerade noch ausrotten wollte, anschließend sofort in ihr Herz schließen können. Wenn Du das kannst, dann bist Du nicht nur weitaus edelmütiger als ich, sondern vielleicht eine der 12 sanftmütigsten Gestalten der Menschheitsgeschichte.
Wenn man das Echo nicht vertragen kann und dann wie ein kleines Mädchen herumflennt, wenn das Schicksal sich gewendet hat, sollte man ganz einfach keine Kriege anfangen. Ist wie damals in der Schule. Wenn Du auf einen anderen losgegangen bist und dafür dann auf die Nase bekommen hast, hatten anschließend nur die Doofen Mitleid mit Dir.
Dein Avatar ist verfehlt...
Mein Avatar zeigt jemanden, der oft und gern mit eigener Hand getötet hat, aber nach seiner Niederlage nicht endlos lamentierte, wie gemein die anderen doch waren, sondern für sein Volk das Bestmögliche aus der Situation herausgeholt hat.
Hätte er seinen Kampf gewonnen, wären Weiße in Texas wahrscheinlich nur noch als Sklaven anzutreffen gewesen.
Was die `Edlen Wilden´ angeht, ist Deine historische Einschätzung eher romantisch als realistisch.
Du hast die Attribute rassistisch und hasszerfressen vergessen ... ich ziehe es generell vor, den Menschengruppen, die keine Gesinnungsgemeinschaften darstellen, keine gemeinsamen Eigenschaften zuzuschreiben ... und wenn schon, dann nur positive. So hätte ich mich bei der Beurteilung Deutscher z.B. die Prädikate "kleinkarier, obrigkeitsfürchtig und lernfaul" verkniffen und wäre eher auf "handwerklich begart, pünktlich und gründlich" eingegangen.
außerdem brauchen doch grade Israel und die USA solche tatkräftigen Menschen wie Dich. ich weiß.
Jüdische Siedler - Unser Hass ist Gottes oberstes Gebot(...) Da kannst Du bestimmt mitmachen.Natürlich kann ich das. Ich will nicht.
Mondmann
02.10.2007, 13:02
Habe mir als Frischling dieser Seite tatsächlich die Mühe gemacht,den Verlauf dieser Auseinandersetzung unter fortschreitendem Unwohlsein nachzulesen.Ausgangspunkt waren m.E. die unter scheinheiligem Vorwand eingestellten,offenkundig und belegbar verzerrten und verleumderischen Auszüge des Talmud.Da sich gewisse Mitstreiter,bedingt durch Ihre weltanschauliche Voreingenommenheit,in Ihrer Rechtfertigung dieser als indroktinativer Hetze anzusehenden Fälschungen,auf verlorenem Posten wiedergefunden haben,ist man nach und nach dazu übergegangen,den hier gerne pauschal als"die Juden" bezeichneten Mitwirkenden,ihre individuelle Identität und die damit verbundenen Meinungsäußerungen als repräsentativ für was auch immer vorzuhalten.Sieht so Eurer Meinung eine offene und zielführende Diskussion aus.Einige Fragen an meine mehr oder minder latent antisemitischen Bundesgenossen.
Ist es verwunderlich,daß auf Grund der in Ihrer Maßlosigkeit geschichtlich singulären Verfolgung und methodischen Vernichtung der Juden Europas ein beondere Sensibilität bei Nachkommen dieser vorliegt?
Muß das operative Handeln der Regierung Israels eins zu eins mit dem Einzelwillen der Bürger des Landes gleichgesetzt werden?
Gibt es,als Konsequenz der Shoa,eine moralische Rückverpflichtung des Staates Israels,sich bloß keiner fragwürdigen politischen Entscheidung verdächtig zu machen?
Usw.usf.
(...)
Aber was soll 's, für mich ist alles klar, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Gott der Juden Jahweh Satan, oder die Juden haben sich als Sklavenvolk eine Legende erdacht, die sie adeln soll. Selbst Herodot, der Vater der Geschichtsschreibung, weiß nichts von einem Volk mit einer solchen Vorgeschichte, das zudem - in der antiken Welt eine höchst berichtenswerte Kuriosität - an einen exklusiv nur ihm (dem Judentum) vorbehaltenen Gott glaubt. Schon Jean-Francois Champollion, der Begründer der modernen Ägyptologie, mokierte sich über die Vorstellung, irgendein Wüstenstamm sei im Stande gewesen, "das Zepter in eines Pharaos Hand erzittern" zu lassen.
Das ist tatsächlich interessant. Traust Du Dich den Gedanken weiterzuspinnen? Was bedeutet deine Aussage für den Islam,der ja nicht unwesentlich im Judentum seine Wurzeln hat?
Hans von Dach
02.10.2007, 13:07
So hätte ich mich bei der Beurteilung Deutscher z.B. die Prädikate "kleinkarier, obrigkeitsfürchtig und lernfaul" verkniffen und wäre eher auf "handwerklich begart, pünktlich und gründlich" eingegangen.
So'n bisschen Rassismus tut gut nicht wahr ? "Hinterfotziger, ausbeutendender Kriegstreiber, arroganter und machtgeiler Blutsauger" laß ich bei Juden ja auch idR. weg und spreche lieber über "die Opfer der Shoa" usw.
Natürlich kann ich das. Ich will nicht.
Du mußt Dir eben einen Ruck geben. Schick doch mal zur Abwechlung nicht die Deutschen vor, mach doch mal selber was. Deutscher sein ist doch scheiße oder `? *Brrrr* widerlich, wer will schon Deutscher sein. Hauptsache die dummen deutschen Schweine zahlen ordentlich, gelle.
Ich sehe es so: Entweder, man ist Agnostiker oder man ist Anhänger des einen oder anderen Märchens (was an sich kein Problem wäre, gäbe es nicht unangenehm aggressive Protagonisten des jeweiligen Märchens).
Ich glaube :rolleyes:, daß die Zeit für Agnostizismus für´s Erste vorbei ist, auch wenn ich mir im Klaren darüber bin, daß ich die Wahrhaftigkeit nicht in Händen halte.
Angesichts einer aggressiv auftretenden Herrenreligion sollte man sich nicht auf Ich-weiß-es-doch-nicht zurückziehen. Agnostizismus ist religiöses Rot-Grün.
Wieso gibt es keinen Beweis? Die Wissenschaft ist so weit die Erdentsteheung und die Entstehung zu erklären.
Unsinn. Wissenschaft arbeitet nicht explizierend, sondern deskribierend. Aber lass mich dich auf eine einfache Probe stellen, ob du tatsächlich die Erdentstehung erklären kannst (kleine "Lücken" schenke ich dir): nenne mir die zugrundeliegenden Naturgesetze und erkläre mir, warum diese Naturgesetze so und nicht anders sind.
Hans von Dach
02.10.2007, 13:18
... dazu übergegangen,den hier gerne pauschal als"die Juden" bezeichneten Mitwirkenden,ihre individuelle Identität und die damit verbundenen Meinungsäußerungen als repräsentativ für was auch immer vorzuhalten.
Man erkennt den Neger an der Farbe. Wenn diese Leute so "individuell" sind, solltest Du sie vielleicht auch nach ihren Motiven fragen. Auf den Gedanken kommst Du vorsichtshalber aber erst gar nicht.
(...)Das ist aber nicht richtig Jedes Volk hat ein Territorium in dem es sich entfalten kann. So wie jeder Mensch sein Haus, Wohnung.. hat in dem er lebt wie er will. Das sind die Sorben wahrscheinlich einer anderen Meinung :lach:.
Es gibt unzählige Völker aber nur überschaubare Anzahl Staaten auf dieser Erde.
Das da ein Volk sagt, ach ein eigener Staat macht mir zu viel Mühe da geh ich lieber da hin wo es mir gefällt, kann nicht tollerieret werden. Auf die Zigeuner mag der Satz zutreffen, auf die Juden - nicht.
Warum sagst Du Zufluchtsort? Israel ist das Land der Juden. Sie haben darauf beharrt das es das Land ihrer Ahnen ist also müssen sie da auch sesshaft werden. Schlieslich hilft die ganze zivilisierte Welt ihnen dabei. Und das ist gut so. Sie müssen gar nichts. Sie können das, wenn sie das wollen.
Du sollst auch leben. Mein Gewissen sagt mir - ich soll fair spielen und - unter gewissen Einschränkungen - nicht töten. Sonst gar nichts.
Aber in Deinem Heimatland. (...) Mein Heimatland gibt es nicht mehr auf der Karte.
Nur Du hast kein recht auf fremdes Land. Nein, habe ich nicht. Ich vereinnahme auch kein "fremdes Land".
Ich frage mich seit einigen Jahren woher kommt der abgrundtiefe Judenhass in der Welt. Woher hat er seinen Ursprung.Für dich ein Crash-Kurs mit einem Allgemeingültigkeitsanpsruch - Hass auf die Gemeinschaften, die keine Gesinnungsgemeinschaften sind, hat seine Ursache immer in der Dummheit der Hasser.
So richtig in die Tiefe bin ich noch nicht gekommen.:rofl:
Du hast nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
Aber Deine Einstellung zu fremden Eigentum.Wie meinen? Meine Einstellung zu dem fremden Eigentum habe ich - meiner Ansicht nach - in den Politikforen noch nie dargelegt.
und die Anmaßung das andere einen Gott gegen alle wissenschaftlichen Nachweise, akzeptieren sollen trägt einen Puzzlestein zur Erkentniss bei. Das freut mich. Du hast aber noch einen langen Weg vor Dir ...
Ich will nur mal davon ausgehen das es nur Deine persönlichen Ansichten sind.Nein, ich bin hier die berufene Volksvertreterin.
:vogel:
(...) Denn Glauben ist Perversion.Glaube ist eine Stufe der Entwicklung jedes Menschen, ein Kind lernt zu glauben viel früher, als zu wissen, nachzuprüfen und zu zweifeln.
(...) Ich frage, bekomme keine Antworten. Warum? Die Frage kann ich Dir beantworten. Viele hier setzen bei dem Gesprächspartner einen gewissen Informationsbestand im voraus, eine Grundbildung, eine Plattform, auf der man die unterschiedlichen Einzelheitsauslegungen besprechen kann. Bei Dir fehlt diese Plattform entweder komplett oder sie weist derart gravierende Lücken auf, dass es nur mühselig ist, Deinen Privat-Ausbilder abzugeben, um Dir in einem Politikforum zu vermitteln, was in der Regel bereits in der Grundschule zum Unterricht gehört.
Auch eine in Deinen Augen dumme Frage kann man, oder müsste man doch erst recht beantworten. Nein, natürlich nicht. Auf dumme Fragen - ja es gibt keine, es sei denn man stellt welche - gibt es dumme antworten. Oder man wird für das Beantworten bezahlt.
:)
Ich gehe weiter und sehe meinen tendenziell teleologischen Atheismus als eine Unterkathegorie des Agnostizismus . Eine Präzisierung, so zu sagen.
So'n bisschen Rassismus tut gut nicht wahr ? "Hinterfotziger, ausbeutendender Kriegstreiber, arroganter und machtgeiler Blutsauger" laß ich bei Juden ja auch idR. weg und spreche lieber über "die Opfer der Shoa" usw. .Nur mit einem kleinen Unterschied - ich mache das freiwillig und Dich zwingt man dazu ;).
Du hast keine Wahl.
Ich schon.
Merk Dir das gut.
Du mußt Dir eben einen Ruck geben. Schick doch mal zur Abwechlung nicht die Deutschen vor, mach doch mal selber was. Deutscher sein ist doch scheiße oder `? .Da ich selbst nun Deutsche bin, kann ich das nur bestätigen.
*Brrrr* widerlich, wer will schon Deutscher sein. Hauptsache die dummen deutschen Schweine zahlen ordentlich, gelle.Wenn ich die "dummen deutschen Schweine" hier in Forum oder auch gelegentlich in Fernsehen anschaue (im RL komme ich mit der Sorte überraschenderweise nicht in Berührung), beschleicht mich des öffteren das Gefühl, gerade zuviel für sie zu zahlen.
Just Amy
02.10.2007, 13:31
Ich habe geantwortet. Laß es Dir vorlesen und erklären.
in welchem beitrag soll das gewesen sein?
Mondmann
02.10.2007, 13:33
Man erkennt den Neger an der Farbe. Wenn diese Leute so "individuell" sind, solltest Du sie vielleicht auch nach ihren Motiven fragen. Auf den Gedanken kommst Du vorsichtshalber aber erst gar nicht.
Genau das habe ich befürchet,Du bist ein BESCHEIDWISSER!Erkennt man nicht auch den Rassisten an seinem Gefassel?Gibt es hier also tatsächlich Personen die für mehr als sich selbst sprechen können.Wer oder was legitimiert Sie denn für Ihre überpersönlichen Kommentare?
(...) Wer oder was legitimiert Sie denn für Ihre überpersönlichen Kommentare?Zu seiner Legitimation fällt mir wieder ein russischer Spruch ein:
Wen der Gott untervorteilt hat, soll zumindest von den Menschen geschont werden.
Mondmann
02.10.2007, 13:40
Auf die Zigeuner mag der Satz zutreffen, auf die Juden - nicht.
Sind "die Zigeuner"den per Definition eine Gesinnungsgeneinschaft?
Jenen die ich kenne,und die sich lieber als Roma bezeichnen,hat man meines Wissens auch noch keine Staatsgründung in Aussicht gestellt.
Auch Dir scheint Präzision auch nur dann wichtig,wenn sie die eigenen Argumentation stützt.
Schade.
Sind "die Zigeuner"den per Definition eine Gesinnungsgeneinschaft?
Nein, natürlich nicht. Sie haben aber - nahc meinem Kentnissatnd - nie ihren eigen Staat angestrebt. Viele Völker leben "staatenlos".
Jenen die ich kenne,und die sich lieber als Roma bezeichnen,.Dann kennst Du wohl auch Roma ;).
Ich kannte in einem Sprachkurs eine Erli oder so was ähnliches, und die kotzte sich regelmäßig bei mir aus (sie sprach russisch), weil sie sich eben als eine Zigeunerin versteht, ihre Familie als Zigeuner fast ausgerottet wurde und sie sich jetzt nun mit einer aufgesetzten Bezeichung, die mit ihr nichts annähernd zu tun hat, zufrieden geben muss. Sie ist nämlich weder Sinti noch Roma.
hat man meines Wissens auch noch keine Staatsgründung in Aussicht gestellt. [/QUOTE]Ä? Genau das gleiche habe ich doch gesagt ?(
Auch Dir scheint Präzision auch nur dann wichtig,wenn sie die eigenen Argumentation stützt.
Schade. ?( ?( ?(
Hans von Dach
02.10.2007, 13:55
Nur mit einem kleinen Unterschied - ich mache das freiwillig und Dich zwingt man dazu ;).
Du hast keine Wahl.
Ich schon.
Merk Dir das gut.
Sehr gut, daß du das einsiehst. Wir werden gezwungen, ihr seid die Fremdkörper die uns unter Androhung von Gefängnis und sonstwas aufgezwungen werden. Kluge Frau, aber dennoch scheint es Dich nicht zu stören oder zu beunruhigen. Etwaige Folgen unseres Denkens und Handelns im Bezug auf euch - völlig irrelevant für Dich. Mit Zwang wird kein Frieden geschaffen, aber vielleicht ist das auch genau euer Wesen: Unfrieden und Zwietracht schaffen, ihr in der ewigen Opferrolle, der Rest der Welt als die ewigen Täter. Deswegen seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt". Auch wichtig: immer schön unterscheiden - "wir" und "die anderen", bloß nicht den Opferstatus aufgeben, das wäre ja nachteilig, dann wäre man ja so ordinär wie alle. Der ewige Auserwählte, so isser.
Und glaub mir, das "merke ich mir gut". Und viele, viele andere auch, merken sich genau das ganz besonders gut. Es gibt in Deutschland ca. 100.000 Juden, vielleicht in Wirklichkeit doppelt soviele, aber es gibt fast 4 Millionen Moslems, und Du kannst drauf wetten daß die sich noch eine ganze Menge mehr "gemerkt" haben.
Und der Deutsche hat mal wieder "keine Wahl", er ist wieder der Knecht derer, die ihm keine Wahl lassen. Wunderbar auf den Punkt gebracht. So ist es.
Da ich selbst nun Deutsche bin, kann ich das nur bestätigen.
Nein Du bist Jude. Was Du auf dem deutschen Amtspapier bist spielt keine Rolle, Du sagst es ja selber. Jude sein ist, ähnlich wie Moslem sein, eben doch mehr als "in die Synagoge bzw. Moschee gehen".
(...)Mit Zwang wird kein Frieden geschaffen(...)
Würdest Du mir vielleicht mal ein einziges historisches Beispiel nennen, wo ohne Zwang Frieden geschaffen wurde?
Hans von Dach
02.10.2007, 14:17
Würdest Du mir vielleicht mal ein einziges historisches Beispiel nennen, wo ohne Zwang Frieden geschaffen wurde?
Wenn Du sowas wie die Sowjetunion oder China "Frieden" nennst, dann wirst du die EuDSSR auch damit vergleichen. Die Gesinnungsgesetze sind ja auch schon fast die Gleichen.
Nachtrag: das mit dem "Frieden durch Zwang" hat übrigens meistens eher nicht geklappt.
Wenn Du sowas wie die Sowjetunion oder China "Frieden" nennst, dann wirst du die EuDSSR auch damit vergleichen. Die Gesinnungsgesetze sind ja auch schon fast die Gleichen.
Erstens schießt Du meilenweit daneben und zweitens drückst Du Dich vor der Antwort.
Also, ein einziges Beispiel bitte dafür, daß ohne Zwang Frieden geschaffen wurde.
Kann doch nicht so schwer sein, wenn wir Deutschen so ungeheuer über den Leisten gezogen wurden.
Sehr gut, daß du das einsiehst. Wir werden gezwungen, ihr seid die Fremdkörper die uns unter Androhung von Gefängnis und sonstwas aufgezwungen werden.Die Juden sind keine Fremdkörper in Deutschland. Juden gab es hier J-a-h-r-h-u-n-d-e-r-t-e bevor es so was wie "ein Deutscher" nur ansatzweise gab.
Kluge Frau, aber dennoch scheint es Dich nicht zu stören oder zu beunruhigen. Natürlich nicht, denn Du bist hier nur ein User mit Deiner Meinung, die mich zwar amüsiert und zum Weiterprovozieren veranlasst, aber ansonsten nicht sonderlich beschäftigt. Ich sehe Dich eben nicht als "Volksvertreter" - da kenne ich bessere Exemplare, verzeihe.
Etwaige Folgen unseres Denkens und Handelns im Bezug auf euch (...) .Ich weiß nicht, wie Du Dich begreifst - als Deutscher, als Mann, Sohn, Vater, Arbeiter oder sonst was. Daher versuche ich die Anrede "Euch" auch zu vermeiden, soweit es geht, natürlich. Weil ich mich nämlich weder auf meine Nationalität, mein Geschlecht oder meine soziale Funktion reduzieren lasse. Aber mach nur weiter, ich habe meinen Spaß dabei, jedes mal statt "Euch" etwas anderes hineinzudenken - mal "Frau", mal "Architekten", mal "Künstler", mal "Liberalen", mal "Schwangere" (damit erziele ich die meisten Lacher, wie Du denken kannst) , mal auch "Juden".
(...) aber vielleicht ist das auch genau euer Wesen: Unfrieden und Zwietracht schaffen, ihr in der ewigen Opferrolle, der Rest der Welt als die ewigen Täter. Ah, sei doch ein Mann, hab Eier und verstecke Dich doch nicht hinter diesem "Euch", wenn Du mich persönlich zum Kotzen findest. Oder bist Du eine Heulsuse, die "die da böse" braucht, um sich den Frust aus dem Leibe zu klagen ?
Deswegen seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt".Das fremde Gesicht
*
”Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir sind nicht wie die anderen.
Menschen, die ruhn, Menschen, die wandern,
haben ein ganz verschiedenes Gesicht
*
Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir haben zu viele Ströme durchschwommen.
Aber: laßt uns zur Ruhe kommen,
dann haben wir alle das gleiche Gesicht.”
*
Georg Mannheimer
Auch wichtig: immer schön unterscheiden - "wir" und "die anderen", bloß nicht den Opferstatus aufgeben, das wäre ja nachteilig, dann wäre man ja so ordinär wie alle. Der ewige Auserwählte, so isser.Ich bin kein Opfer, warum k-a-p-i-e-r-s-t Du das doch nicht. Ich gewinne immer. Entweder das Spiel oder etwas, was genau so wertvoll ist - Erfahrung, um weiter zu spielen.
(...) Es gibt in Deutschland ca. 100.000 Juden, vielleicht in Wirklichkeit doppelt soviele, Halaha-Juden gibt es ca. 108000. Doppelt so viele gibt es Kontingentflüchtlinge.
aber es gibt fast 4 Millionen Moslems, und Du kannst drauf wetten daß die sich noch eine ganze Menge mehr "gemerkt" haben. Du drohst "uns" ?
Und der Deutsche hat mal wieder "keine Wahl", er ist wieder der Knecht derer, die ihm keine Wahl lassen. Wunderbar auf den Punkt gebracht. So ist es.".Die Klugen haben immer eine Wahl und treffen die Richtige ;). Der Rest ...
Nein Du bist Jude..Fast korrekt - ich bin Jüdin. Nun - deutsche Jüdin.
Mondmann
02.10.2007, 15:05
hat man meines Wissens auch noch keine Staatsgründung in Aussicht gestellt. [/QUOTE]Ä? Genau das gleiche habe ich doch gesagt
Hast Du leider nicht,vielmehr hast Du indirekt etwas voreilig die Aussage des blonden Hansen vom Dach bestätigt,daß Völker die zur Gründung eines eigenen Staats zu faul seien und sich daher lieber woanders ansiedeln nicht toleriert werden können.Schau nochmal nach,war auf jeden Falle leicht mißverständlich.
Davon abgesehen,glaube ich das der Reflex von Minderheiten sich selbst mit der Bezeichnung Ihrer Herabsetzung zu belegen(Türken-Kanaken/Schwarze-Nigger etc.) eher ein Zeichen von Resignation,denn Ausdruck von Selbstbewußtsein ist.
Hans von Dach
02.10.2007, 15:09
Die Juden sind keine Fremdkörper in Deutschland.
Na wenn Du das so siehst, dann ist ja sicher alles in Ordnung.
Unseren obskuren Dialog lege ich mal auf Eis, aus vielen Gründen :)
Mondmann
02.10.2007, 15:17
Sehr gut, daß du das einsiehst. Wir werden gezwungen, ihr seid die Fremdkörper die uns unter Androhung von Gefängnis und sonstwas aufgezwungen werden. Kluge Frau, aber dennoch scheint es Dich nicht zu stören oder zu beunruhigen. Etwaige Folgen unseres Denkens und Handelns im Bezug auf euch - völlig irrelevant für Dich. Mit Zwang wird kein Frieden geschaffen, aber vielleicht ist das auch genau euer Wesen: Unfrieden und Zwietracht schaffen, ihr in der ewigen Opferrolle, der Rest der Welt als die ewigen Täter. Deswegen seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt". Auch wichtig: immer schön unterscheiden - "wir" und "die anderen", bloß nicht den Opferstatus aufgeben, das wäre ja nachteilig, dann wäre man ja so ordinär wie alle. Der ewige Auserwählte, so isser.
Und glaub mir, das "merke ich mir gut". Und viele, viele andere auch, merken sich genau das ganz besonders gut. Es gibt in Deutschland ca. 100.000 Juden, vielleicht in Wirklichkeit doppelt soviele, aber es gibt fast 4 Millionen Moslems, und Du kannst drauf wetten daß die sich noch eine ganze Menge mehr "gemerkt" haben.
Und der Deutsche hat mal wieder "keine Wahl", er ist wieder der Knecht derer, die ihm keine Wahl lassen. Wunderbar auf den Punkt gebracht. So ist es.
Nein Du bist Jude. Was Du auf dem deutschen Amtspapier bist spielt keine Rolle, Du sagst es ja selber. Jude sein ist, ähnlich wie Moslem sein, eben doch mehr als "in die Synagoge bzw. Moschee gehen".
Mensch Hansilein,Deine Klagen ob der fürchterlich ungerechten Hinderung an der freien Möglichkeit zur Äußerung Deiner Meinung rührt zu Tränen.
Wer sieht sich denn hier offensichtlich in der Opferrolle?Da die Zwietracht säenden verschwörerischen Kapitaljuden,dort die meinungsbeschränkten,schuldlos konfrontierten Deutschen.
Du kannst in Deiner Begrenztheit wohl gar nicht anders als beständig mit Pauschalisierungen zu operieren,der Deutsche hier,der Jude dort.Wo bleibt denn mal eine kategorisierende Aussage zu den Mongolen.Ohjemine!
Abgesehen davon,stellst Du hier eine Koaltition fundamentaler Muslima und strammer deutscher Rassisten in Aussicht?Bist ja richtig phantasiebegabt.Da werdet Ihr es den ´Fremdkörpern´wohl so richtig zeigen:hihi:
. Hauptsache die dummen deutschen Schweine zahlen ordentlich, gelle.Was wird den gezahlt?:hihi:
(...) Hast Du leider nicht,vielmehr hast Du indirekt etwas voreilig die Aussage des blonden Hansen vom Dach bestätigt,daß Völker die zur Gründung eines eigenen Staats zu faul seien nicht toleriert werden können.Schau nochmal nach,war auf jeden Falle leicht mißverständlich.Gut, zugegeben. Haben wir das aber jetzt geklärt?
Davon abgesehen,glaube ich das der Reflex von Minderheiten sich selbst mit der Bezeichnung Ihrer Herabsetzung zu belegen(Türken-Kanaken/Schwarze-Nigger etc.) eher ein Zeichen von Resignation,denn Ausdruck von Selbstbewußtsein ist.
Mmmm. Ich bin mir dabei nicht so sicher. Denn es gibt auch andere beispiele - Schwule z.B.. Oder auch Juden - im III.Reich war das ein Schimpfwort, für viele - immer noch.
Die Bekannte von mir meinte, man habe ihren Clan als "Zigeuner" gejagt und sie wolle - nun - als Zigeunerin - als gelichwertiges Gesellschaftsmitglied in einem freien Staat anerkannt werden. Ich - da aber aus einem anderen Sprachraum stammend - empfinde das Wort als einen neutralen Sammelbegriff.
Gut, zugegeben. Haben wir das aber jetzt geklärt?
Mmmm. Ich bin mir dabei nicht so sicher. Denn es gibt auch andere beispiele - Schwule z.B.. Oder auch Juden - im III.Reich war das ein Schimpfwort, für viele - immer noch.
Die Bekannte von mir meinte, man habe ihren Clan als "Zigeuner" gejagt und sie wolle - nun - als Zigeunerin - als gelichwertiges Gesellschaftsmitglied in einem freien Staat anerkannt werden. Ich - da aber aus einem anderen Sprachraum stammend - empfinde das Wort als einen neutralen Sammelbegriff.
Frag doch mal deine Bekannte, ob der Zigeunerbraten in "Sinti-und-Roma-Braten" umbenannt werden muss.
PS: Und in was soll dann der Jägerbraten umbenannt werden?
Frag doch mal deine Bekannte, ob der Zigeunerbraten in "Sinti-und-Roma-Braten" umbenannt werden muss.(...)
Wir hatten uns leider schon vor 9 jahren aus den Augen verloren.
Du kannst mich anreden wie du willst. Während andere von Toleranz nur reden, praktiziere ich sie. Das sind doch armselige Kreaturen, die sich an solchen Kleinigkeiten stören. Du bist sicher fürchterlich entsetzt, wenn ich dir sage, dass die Negerküsse bei uns schon vor Jahrzehnten so hießen und auch heute noch so heißen. Und kein Schwarzer, von denen die ich kenne, hat sich je darüber aufgeregt. Das brauchen sie auch nicht, denn dafür gibt es ja "Berufsaufreger".
Just Amy
02.10.2007, 16:17
ihr seid gesinnungsverbrecher, die sich auch noch im recht fühlen. abartig, Dein hass.
Mondmann
02.10.2007, 17:08
[QUOTE=jogi;1653981]Du kannst mich anreden wie du willst. Während andere von Toleranz nur reden, praktiziere ich sie. Das sind doch armselige Kreaturen, die sich an solchen Kleinigkeiten stören. Du bist sicher fürchterlich entsetzt, wenn ich dir sage, dass die Negerküsse bei uns schon vor Jahrzehnten so hießen und auch heute noch so heißen. Und kein Schwarzer, von denen die ich kenne, hat sich je darüber aufgeregt. Das brauchen sie auch nicht, denn dafür gibt es ja "Berufsaufreger".[/QUO
Ähnlich albern wie das aufgesagte Einhalten eines vermittelten"political correctness" Codes,ist das angestrengte Aufbrechen desselben.Ein schwacher Beweis für eine angeblich unbeinflußte Geisteshaltung.
Nochmal zur Sache.Wurden im dritten Reich Forstbewirtschafter unter dem Sammelbegriff ´Jäger´verfolgt und systematisch vernichtet?
Besteht irgendein ernsthafter Mensch auf die Umbennenung eines Gerichts zur Wahrung eines respektvollen Umgangs mit einer Bevölkerungsgruppe,oder geht es vielmehr darum,den Gebrauch von Sammelbegriffen auf Grund Ihrer geschichtlich vorbelasteten Dimension zu hinterfragen?
Trotz meines Einwurfs hoffe ich weiterhin mich der Gnade Deiner praktizierten Toleranz als würdig zu erweisen.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 21:28
Die Juden sind keine Fremdkörper in Deutschland. Juden gab es hier J-a-h-r-h-u-n-d-e-r-t-e bevor es so was wie "ein Deutscher" nur ansatzweise gab.
Das ist ja nun ein toller Witz. Heist das tatsächlich die Juden sind nachfahren des Neandertalers? Ich habe so etwas zwar in erwägung gezogen aber nie verwertbare Zusammenhänge finden können.
Ansonsten gibt es zwischen Neandertaler und Neumensch keine Spezies dazwischen. Die Neumenschen sind aber aus Afrika eingewandert. Das waren keine Juden.
Es sind immer noch die Fragen offen,
-Was wollen die Juden in den Ländern anderer Völker wo sie wissen das sie nicht willkommen sind?
-Warum glauben die Juden.
-Warum haben die Juden kein eigenes Land gegründet?
@kugelfisch fehlt die Bildung um die Fragen zu beandworten aber vieleicht kann ein anderer etwas beitragen.
Das ist ja nun ein toller Witz. Heist das tatsächlich die Juden sind nachfahren des Neandertalers? Ich habe so etwas zwar in erwägung gezogen aber nie verwertbare Zusammenhänge finden können. . Ansonsten gibt es zwischen Neandertaler und Neumensch keine Spezies dazwischen. Die Neumenschen sind aber aus Afrika eingewandert. Das waren keine Juden. Wau, Mann, krass, Respetk. Du bist echt cool, Alda. Nicht nur klug, sondern auch witzig. Traummann, ich schwör' auf Koran.
-Was wollen die Juden in den Ländern anderer Völker wo sie wissen das sie nicht willkommen sind?Gelegentlich hatten sie keine Wahl und gelegentlich waren sie schon da, bevor es die besagten Länder gab. Aber die Frage kann man auch mit einem Wort beantworten - Ruhe.
-Warum glauben die JudenAlle Menschen glauben. Deswegen.
-Warum haben die Juden kein eigenes Land gegründet? Haben sie.
@Kugelfisch fehlt die Bildung, um die Fragen zu beanTworten, aber vielLeicht kann ein anderer etwas beitragen.:lach: Jepp. Die Bieldung fellt.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 22:07
Wau, Mann, krass, Respetk. Du bist echt cool, Alda. Nicht nur klug, sondern auch witzig. Traummann, ich schwör' auf Koran.
Man könnte meinen Du hast zu viel Alkohol oder Drogen konsumiert, das Du so unsachlich antwortest.
Gelegentlich hatten sie keine Wahl und gelegentlich waren sie schon da, bevor es die besagten Länder gab. Aber die Frage kann man auch mit einem Wort beantworten - Ruhe.
Alle Menschen glauben. Deswegen.
Das ist Quatsch. Glauben ist wenn einer die anderen betrügt und belügt das sie glauben er hätte mehr drauf als die anderen. Eure Götzen sind das beste Beispiel für Scharlatane.
Nur wer nicht glaubt ist stark. Der Starke ist am mächtigsten allein!
Haben sie.
Jetzt sag nicht Israel. Du müsstest wissen das die Juden das nur auf Druck getan haben weil Menschen wie die Britten z.B. es leid waren sich immer um die Juden kümmern zu müssen.
:lach: Jepp. Die Bieldung fellt
Du artikulierst Dich so unsachlich das man keinen anderen Eindruck von Dir bekommen kann.
(...) Glauben ist wenn einer die anderen betrügt und belügt das sie glauben er hätte mehr drauf als die anderen. Eure Götzen sind das beste Beispiel für Scharlatane.Ä? Hast Du Fieber?
Gib Dir Mühe, Deine Ausdrucksweise ist eine Beleidigung für die Augen und eine Zumutung. Und, jaaaa, genau das könnte man meinen:
Man könnte meinen Du hast zu viel Alkohol oder Drogen konsumiert(...)
(...)
Jetzt sag nicht Israel. Du müsstest wissen das die Juden das nur auf Druck getan haben weil Menschen wie die Britten z.B. es leid waren sich immer um die Juden kümmern zu müssen. Juden hatten ihr Land, als die Briten noch auf den Bäumen saßen ... und, übrigens:
Du müsstest wissen, daß ... :wand:
... verdammt noch mal. Was bist Du für ein Deutscher? Irgendwie kommt mir Deine Sprache echt komisch vor ... Das war ja kein Tippfehler, sorry.
Fake?
Das ist ja nun ein toller Witz. Heist das tatsächlich die Juden sind nachfahren des Neandertalers? Ich habe so etwas zwar in erwägung gezogen aber nie verwertbare Zusammenhänge finden können.
Ansonsten gibt es zwischen Neandertaler und Neumensch keine Spezies dazwischen. Die Neumenschen sind aber aus Afrika eingewandert. Das waren keine Juden.
-Was wollen die Juden in den Ländern anderer Völker wo sie wissen das sie nicht willkommen sind?
@kugelfisch fehlt die Bildung um die Fragen zu beandworten aber vieleicht kann ein anderer etwas beitragen.
hört denn diese erbärmliche leier niemals auf ?
wieviele dtsch helden jüdischer konfession kämpften in preußisch dtsch armeen
von 1811 - 1918 ? wer zerschoß (korps bülow)die jg garde napoleons bei plancenoit in der schlacht bei belle alliance? wer eroberte das fort vaux bei verdun ( der einnzige sieg bei verdun) ?
preußisch dtsch juden !
- warum glaubst du an irgendetwas ?
es gehört auch ein gewisses niveau dazu, einigermaßen sinnreiche fragen zu stellen ...
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 22:34
Ä? Hast Du Fieber?
Gib Dir Mühe, Deine Ausdrucksweise ist eine Beleidigung für die Augen und eine Zumutung. Und, jaaaa, genau das könnte man meinen:
Es geht hier nur um Fakten nicht um Ausdrucksweisen.
Juden hatten ihr Land, als die Briten noch auf den Bäumen saßen ... und, übrigens:
Na wo denn? Wie gesagt, nur Fakten zählen. Nenne Jahr und verweis der Anwesenheit der Juden in Brittanien vor den Britten.
Palestina war vor dem Staat Israel unter brittischer Verwaltung. Die Britten mussten die Juden sogar dazu zwingen sich in ihrem Land zu verteitigen. Die dacheten die Britten bleibn da um das zu machen und sie müssten sich nicht darum kümmern. Das ist schon eine schmarotzerische Einstellung.
Also nenne Fakten die nachprüfbar sind. Und schreib keine Worthülsen. Auch wenn es Deinem mangelhaften Intelekt schwer fällt.
Du müsstest wissen, daß ... :wand:
... verdammt noch mal. Was bist Du für ein Deutscher? Irgendwie kommt mir Deine Sprache echt komisch vor ... Das war ja kein Tippfehler, sorry.
Fake?
Es ist armselog sich in einer Diskusion über Sachthemen an Lächerlichkeiten wie Rechtschreibung und Gramatik hochzuziehen. Das sind Dinge die für die Exsistnez vollkommen unwichtig sind und die man auch mit Absicht vernachlässigen sollte.
Mondmann
02.10.2007, 22:42
[QUOTE=glaubensfreie Welt;1654763]Das ist ja nun ein toller Witz. Heist das tatsächlich die Juden sind nachfahren des Neandertalers? Ich habe so etwas zwar in erwägung gezogen aber nie verwertbare Zusammenhänge finden können.
Wenn ich mir vorstellen müßte,daß ein Großteil der Menschen in den von Juden bewohnten Länder ähnlich verfasst ist,wie Du es zu sein scheint,könnte die Anwort auf Deine Frage Nr.1 nur mit notorischem Masochismus beantwortet werden.
Zu Frage Nr.2 eine Gegenfrage.
Warum schwimmen Fische?
Frage Nr.3 wurde Dir ja kurz und richtig beantwortet,da Du aber nicht geneigt scheinst Dich mit der Antwort zufrieden zu geben,vergewisser Dich nochmal bei Deinem britischen Gewährsmann,wie es sich damals genau verhalten hat.
Stechlin
02.10.2007, 22:58
Nein. Das tut es nicht.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 23:09
[QUOTE=glaubensfreie Welt;1654763]Das ist ja nun ein toller Witz. Heist das tatsächlich die Juden sind nachfahren des Neandertalers? Ich habe so etwas zwar in erwägung gezogen aber nie verwertbare Zusammenhänge finden können.
Wenn ich mir vorstellen müßte,daß ein Großteil der Menschen in den von Juden bewohnten Länder ähnlich verfasst ist,wie Du es zu sein scheint,könnte die Anwort auf Deine Frage Nr.1 nur mit notorischem Masochismus beantwortet werden.
Zu Frage Nr.2 eine Gegenfrage.
Warum schwimmen Fische?
Frage Nr.3 wurde Dir ja kurz und richtig beantwortet,da Du aber nicht geneigt scheinst Dich mit der Antwort zufrieden zu geben,vergewisser Dich nochmal bei Deinem britischen Gewährsmann,wie es sich damals genau verhalten hat.
Zu Frage 1 Auch Du bringst nur Ausflüchte keine konkreten Antworten.
Zu Frage 2 lass ich keine Gegenfrage ohne Antwort gelden. Erst die Antwort dann die Gegenfrage. Und Glauben ist nun wirklich eines der Dinge die man in keinster Weise zum Leben braucht. Oder die Gegenfrage. Welchen Einfluss hat der Glauben auf die Vitalfunktionen des Körpers?
Frage 3 ist NICHT richtig beantwordet worden.
Es gab damals ca eine halbe Milliarde Menschen auf der Erde. Heute ca 6 Milliarden. Es gab also genug Platz der unbewohnt und trotzdem bewohnbar gewesen ist. Wenn nicht wurden üblicherweise Kämpfe ausgetragen und der Sieger besiedelte das Land. Warum aber haben die Juden nicht diesen normalen Weg eingeschlagen?
HackePeter
02.10.2007, 23:27
Also ich kack ja auf Religionen und Kirchen aber es iss nu mal so das die Christen von den Juden abgeschrieben haben :]
.. und die Moslem gar von beiden. Ohne Juden hätten die ja nich mal nen Jesus also wenn jemand auserwählt ist dann ja wohl die Juden.
Und wenn ich dem Strang hier halbinteressiert folge ist Kugelfisch diskussionstechnisch wie auch sprachlich immerhin besser drauf als so mancher "echte" Deutsche.
Meine Güte da laufen ein paar arbeitscheue Landstreicher halluzinierend durch die Wüste und tausende Jahre später streiten sich millionen Idioten wer von denen nun Recht hatte und schlagen sich die Köppe ein. Ich würd einfach mal die Resettaste drücken. Das ist nur Gefasel und in der Bibel steht auch genug was man anprangern kann, vom Koran brauch man hier gar nich erst zu reden.
@glaubensfrei Welt .. also ich kann Dir irgendwie auch nich folgen.
Frage 1 .. wenigstens haben sie nich mit Gewalt ganze Kontinente missioniert.
Frage 2 .. das frag ich mich auch :rolleyes:
Frage 3 .. hatten sie doch, nur ihre Kinder aka Sekten haben es wieder abgeknöpft.
Mondmann
02.10.2007, 23:29
[QUOTE=Mondmann;1654934]
Zu Frage 1 Auch Du bringst nur Ausflüchte keine konkreten Antworten.
Zu Frage 2 lass ich keine Gegenfrage ohne Antwort gelden. Erst die Antwort dann die Gegenfrage. Und Glauben ist nun wirklich eines der Dinge die man in keinster Weise zum Leben braucht. Oder die Gegenfrage. Welchen Einfluss hat der Glauben auf die Vitalfunktionen des Körpers?
Frage 3 ist NICHT richtig beantwordet worden.
Es gab damals ca eine halbe Milliarde Menschen auf der Erde. Heute ca 6 Milliarden. Es gab also genug Platz der unbewohnt und trotzdem bewohnbar gewesen ist. Wenn nicht wurden üblicherweise Kämpfe ausgetragen und der Sieger besiedelte das Land. Warum aber haben die Juden nicht diesen normalen Weg eingeschlagen?
Nun gut,ich versuche es ein weiters Mal,auch wenn ich mich selber dafür schlagen könnte,mich tatsächlich so weitführend auf Dich einzulassen.
Ad 1:Ein Staat wird repräsentiert durch seine Gesetzte und die ausführenden Organe.Sollten durch diese das Zugegensein bestimmter ethnischer respektive religiöser Gruppen nicht ausdrücklich unterbunden sein,was in rechtsstaatlichen Länder glücklicherweise nicht der Fall ist,gilt keine Personengruppe als unerwünscht.Auf Privatmeinungen ob der Zuträglichkeit bestimmter Angehöriger einer Volks/Religionsgemeinschaft wird dabei erfreulicherweise keine Rücksicht genommen.
Ad 2:Glaube,welcher genauen Ausprägung er auch sei,ist eine Fundamentalkategorie des menschlichen Geistes und als solche unauflösbar mit der Existenz jeder einzelnen Person verbunden.Jeder glaubt an irgendetwas,sei es auch,daß man glaubt,an nichts zu glauben.
Ad 3:Die Existenz des Staates Israels ist ein unbestreitbares Faktum,unabhängig davon,welche Entscheidungsgründe durch wessen Mithilfe auch immer,zu seiner Entstehung beigetragen haben.
glaubensfreie Welt
02.10.2007, 23:55
zu 1 ist erst schon mal falsch weil in einer demokratie die Mehrheitsmeinung gültig ist. Das Volk ist der souverain und bestimmt was gemacht wird. Alles andere sind Fehlentwicklungen die korigiert werden müssen.
zu2 Glaube ist nichts Fundamentales es ist eine Fehlentwicklung des Geistes auch als Krankheit zu bezeichnen. Glauben hat keinerlei Anspruch auf Respektion. Wie auch alles ander nicht.
Glauben hat wie alles andere begründet zu werden.
3. musst Du noch mal lesen damit du es verstehst. Es gab vor dem Jahr Null keinen Staat Israel. Nur kleinere gebiete welche von den Juden besiedelt worden. Sie wurden von stärkeren vertrieben. Wie es vielen Völkern gegangen ist. Die ahben sich aber neuen Lebensraum gesucht und neue Staaten gegründet. Nur die Juden waren zu faul dazu und haben sich unter die anderen gemischt.
HackePeter
03.10.2007, 00:15
Staat ist Staat und Religion ist Religion das müsstest Du doch am besten wissen. Und wo steht das Juden nicht willkommen waren? Die haben nach und durch ihre Vertreibung gelernt in Eintracht mit anderen zu leben und bis auf ein paar Ausnahmen gab es in Europa kaum Konflikte. Sie haben sich eben nicht missionieren lassen wollen .. warum auch, das wäre ja so als ob der Schüler den Lehrer unterrichtet.
Glaube ist Glaube und wenn Du Dich als glaubensfrei bezeichnest frag wenigsten warum Glauben Juden, Christen, Moslems etc.
.. und türlich gab es lange vor 0 israeliten, die durch unterschiedlichste Völker vertrieben wurden. Assyrer, Römer, Moslems etc. Nur weil frührer keine Grenzzäune gebaut wurden ... wie das heutige Israel handelt mag ich auch nicht, aber Du schreibst ja sie wären zu faul zu schwach gewesen also brauch man sich nicht aufregen wenn sie jetz Stärke zeigen. Ich denke sie werden diesmal bis zum letzten Blutstropfen um das Land kämpfen wie es ander Nationalisten auch tun.
Mondmann
03.10.2007, 00:18
zu 1 ist erst schon mal falsch weil in einer demokratie die Mehrheitsmeinung gültig ist. Das Volk ist der souverain und bestimmt was gemacht wird. Alles andere sind Fehlentwicklungen die korigiert werden müssen.
zu2 Glaube ist nichts Fundamentales es ist eine Fehlentwicklung des Geistes auch als Krankheit zu bezeichnen. Glauben hat keinerlei Anspruch auf Respektion. Wie auch alles ander nicht.
Glauben hat wie alles andere begründet zu werden.
3. musst Du noch mal lesen damit du es verstehst. Es gab vor dem Jahr Null keinen Staat Israel. Nur kleinere gebiete welche von den Juden besiedelt worden. Sie wurden von stärkeren vertrieben. Wie es vielen Völkern gegangen ist. Die ahben sich aber neuen Lebensraum gesucht und neue Staaten gegründet. Nur die Juden waren zu faul dazu und haben sich unter die anderen gemischt.
Hampelmann,bindend für die Bildung einer Gemeinschaft sind die zu Grunde liegenden Gesetze derselben.Erlauben diese Zuzug,ist die Anwesenheit der in den Genuß dieser Regelung Kommenden rechtmäßig.Das Grundgesetz wurde nicht durch Meinungsumfragen oder Abstimmungen verabschiedet.
Du glaubst also,daß Glaube mit Krankheit gleichzusetzten ist.
Bist du krank?
Deine Frage suchte nach der Beantwortung warum von Juden nie ein Staat gegründet worden ist.Diese Frage wurde mehrmals mit dem Hinweis Israel beantwortet.Dann bist Du auf dieses"Stunde Null"Gefassel verfallen.Anstrengend.Sind Juden denn Deiner Meinung nach wirklich die einzige Volksgemeinschaft ohne,historisch gesehen,souveränen(so schreibt es sich tatsächlich)Staat.Was ist denn beispielsweise mit den Aramäern oder Kurden.
Dir ist,jedenfalls von meiner Stelle,nicht zu helfen.
Religiongsbedingt, also den Schriften eurer obskuren Bücher folgend, sicher nicht mehr oder weniger als durch andere. Wahrscheinlich eher weniger. Bei einigen Auserwählten scheint sich aber ein fast pathologischer Deutschenhass durchgesetzt zu haben, und da ist bei mir nunmal Schluß.
Woher hast du diese Praneua?Gruss.
Hexenhammer
03.10.2007, 01:03
Beruhige Dich, der "Deutschenhass" hat rein finanzielle Gründe. :D
Beruhige Dich, der "Deutschenhass" hat rein finanzielle Gründe. :DSollen wir ein Bilanz ziehen?
Hexenhammer
03.10.2007, 01:12
Sollen wir ein Bilanz ziehen?
Mach mal. Vergiss aber dabei nicht Naturalien, wie Schiffe, Maschinen und Waffen mit einzurechnen.
Mach mal. Vergiss aber dabei nicht Naturalien, wie Schiffe, Maschinen und Waffen mit einzurechnen.http://www.deathcamps.org/reinhard/areconomics_de.html
Hexenhammer
03.10.2007, 01:15
http://www.deathcamps.org/reinhard/areconomics_de.html
Das soll es sein??? Mehr kommt nicht?
Dayan, eine Bilanz sollte etwas anders aussehen....
(...)
Nachtrag: das mit dem "Frieden durch Zwang" hat übrigens meistens eher nicht geklappt.
Das ist echt alles, was Dir zu diesem Pfeiler Deines Gedankengerüsts einfällt?
Das kann doch nicht wahr sein. Dir wird doch wohl ein einziges Beispiel einfallen, wo ohne Zwang für Frieden gesorgt wurde. Ein einziges nur.
Irmingsul
03.10.2007, 06:26
Ohhh, du armer wahrheitssuchender, geplagter Freund Israels :trost:. Es ehrt dich, dass du dich für alle Juden dieser Welt einsetzt :) .
Das ist nicht ganz richtig, ich suche nicht die Wahrheit, die Offenkundigkeit der Selben ist ja durch das Strafrecht garantiert. Ich hinterfrage mit feinem Nerv diese Angelegenheit, um meine geliebten Juden vor dem alltäglichen und gemeinen Antisemitismus zu schützen.
Dayan, eine Bilanz sollte etwas anders aussehen....Könnte ich aber ich habe keine Lust die Ausplünderung der Europäischen Juden zu beweisen.Das weiss jeder normaler Mensch.Selbst den Toten wurden die Zähne geraubt und nicht nur das.Ich spreche nicht gerne über sowas nur wenn man mich zwingt.Glaub mir wenn ein richtige Bilanz gemacht würde so wäre das sehr sehr teuer.
Dayan, eine Bilanz sollte etwas anders aussehen....
Allein die Lohnnachzahlungen hätten sich 1999 auf 180 Milliarden DM belaufen. Würde Deutschland tatsächlich angemessene Entschädigung leisten, wäre es so gut wie pleite.
http://lizaswelt.blogspot.com/2007/06/brosamen-vom-herrentisch.html
Hexenhammer
03.10.2007, 10:50
Allein die Lohnnachzahlungen hätten sich 1999 auf 180 Milliarden DM belaufen. Würde Deutschland tatsächlich angemessene Entschädigung leisten, wäre es so gut wie pleite.
http://lizaswelt.blogspot.com/2007/06/brosamen-vom-herrentisch.html
Das sind natürlich die wissenschaftlich besten Quellen, irgendein Blog. Es ist nicht schwer einen Blog zu finden, der exakt das Gegenteil "belegt".
PS: Ist die BRD wirklich der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches?
Das sind natürlich die wissenschaftlich besten Quellen, irgendein Blog. Es ist nicht schwer einen Blog zu finden, der exakt das Gegenteil "belegt".
PS: Ist die BRD wirklich der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches?
Bravo. Der Blog hat das eigentlich extra für Leute wie dich mit einem dicken fetten Link zur entsprechenden Literatur unterlegt. Die Zahlen stammen nicht von Lizas Welt, sondern von Thomas Kuczynski und sind leicht mit einer kleinen Überschlagsrechnung plausibilisierbar. Sechs Millionen Juden wurden massakriert und die durchschnittliche Überlebensdauer gaben die hundsföttischen SSler mit 9 Monaten an. Macht also 9*6e6=5.4e7 Monate. Und wenn wir für die extrem harte und oftmals hochgefährliche Arbeit ein lächerlich geringes Entgelt im 1999er Gegenwert von 2000 DM pro Monat ansetzen, kommen dabei 108e9DM raus. Die Größenordnung 1e11 ist also vollkommen plausibel. Darin sind nichtmal Folgegewinne für die Mörder bzw. Folgeschäden für die Opfer enthalten. Übrigens hat Kuczynski seinen Wert später noch nach oben korrigiert - auf über 200 Milliarden.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 11:08
Staat ist Staat und Religion ist Religion das müsstest Du doch am besten wissen. Und wo steht das Juden nicht willkommen waren? Die haben nach und durch ihre Vertreibung gelernt in Eintracht mit anderen zu leben und bis auf ein paar Ausnahmen gab es in Europa kaum Konflikte. Sie haben sich eben nicht missionieren lassen wollen .. warum auch, das wäre ja so als ob der Schüler den Lehrer unterrichtet.
Glaube ist Glaube und wenn Du Dich als glaubensfrei bezeichnest frag wenigsten warum Glauben Juden, Christen, Moslems etc.
.. und türlich gab es lange vor 0 israeliten, die durch unterschiedlichste Völker vertrieben wurden. Assyrer, Römer, Moslems etc. Nur weil frührer keine Grenzzäune gebaut wurden ... wie das heutige Israel handelt mag ich auch nicht, aber Du schreibst ja sie wären zu faul zu schwach gewesen also brauch man sich nicht aufregen wenn sie jetz Stärke zeigen. Ich denke sie werden diesmal bis zum letzten Blutstropfen um das Land kämpfen wie es ander Nationalisten auch tun.
Vieleicht reden wir aneinander vorbei. Die Trennung von Staat und Religion sollte sein. Nur wird sie nirgends praktiziert.
Das die Juden in anderen Staaten willkommen sind glaubst auch nur Du. Sie wählen die Taktik sich unauffällig zu verhalten um sich erst einmal überhaupt niederlassen zu können. Dann aber beginnen sie ihr Werk. Durchsetzen die Gesellschaft, bauen Synagogen.
Im Prinzip wie die Moslems nur das die es offensiv tun.
Willkommene Juden hätten nicht ständige Progrome über sich ergehen lassen müssen. Es wird immer vom Dritten Reich geredet. Das aber die Juden in fast allen Ländern immer mal wieder fast ausgerottet wurden kann man in Geschichtsbüchern nachlesen. Der angestaute Hass muss jedes mal sehr groß gewesen sein. Wie sonst liese sich die bestialische Vorgehensweise bei Progromen erklären. Die Einwohner hätten den Juden doch auch sagen können packt eure Sachen und geht weg. Nein jedes mal wurden sie ausnamslos getötet. Man muss zugeben das es da zu Gastfreundschaft eine Diskrepanz gibt.
Die Exsistenz von Juden zum Jahr 0 hat sich auf deren Anwesenheit auf dem Gebiet von Großbritannien zu einer Zeit bezogen vor der noch nie ein Mensch dieses Gebiet betreten hat. @Kugelfisch hat behauptet die Juden wären die ersten Einwohner auf der Insel gewesen.
Zu den Rechtschreibfanatikern. Solange man den Sinn eines Wortes noch erkennen kann mach ich mir nicht die Mühe einen falschen Tatstenschlag zu korigieren.
Hexenhammer
03.10.2007, 11:13
In der BRD natürlich nicht, hier ist es Staatsreligion, aber in anderen Ländern ist Thomas Kuczynskis Studie für die Stiftung Sozialgeschichte höchst umstritten...
(...)
Die Exsistenz von Juden zum Jahr 0 hat sich auf deren Anwesenheit auf dem Gebiet von Großbritannien zu einer Zeit bezogen vor der noch nie ein Mensch dieses Gebiet betreten hat. @Kugelfisch hat behauptet die Juden wären die ersten Einwohner auf der Insel gewesen.
(...) .Ä?
Wo habe ich das behauptet, o Bildungsferner ?
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 12:30
Ä?
Wo habe ich das behauptet, o Bildungsferner ?
Du hast geschrieben das die britten noch auf den Bäumen saßen als die Juden schon da gewesen sind.
Du hast geschrieben das die britten noch auf den Bäumen saßen als die Juden schon da gewesen sind.
Da - im Israel, darum ging es ja, o Textenichtverstehenkönner.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 13:08
Hampelmann,bindend für die Bildung einer Gemeinschaft sind die zu Grunde liegenden Gesetze derselben.Erlauben diese Zuzug,ist die Anwesenheit der in den Genuß dieser Regelung Kommenden rechtmäßig.Das Grundgesetz wurde nicht durch Meinungsumfragen oder Abstimmungen verabschiedet.
Du glaubst also,daß Glaube mit Krankheit gleichzusetzten ist.
Bist du krank?
Deine Frage suchte nach der Beantwortung warum von Juden nie ein Staat gegründet worden ist.Diese Frage wurde mehrmals mit dem Hinweis Israel beantwortet.Dann bist Du auf dieses"Stunde Null"Gefassel verfallen.Anstrengend.Sind Juden denn Deiner Meinung nach wirklich die einzige Volksgemeinschaft ohne,historisch gesehen,souveränen(so schreibt es sich tatsächlich)Staat.Was ist denn beispielsweise mit den Aramäern oder Kurden.
Dir ist,jedenfalls von meiner Stelle,nicht zu helfen.
Eben weil ein Gesetz wie das Grundgesetz ohne die Bevölkerung gemacht worden ist, konnte es zu solchen Fehlentwicklungen kommen.
Eine Umfrage, " Möchten sie Angehörige fremder Völker in Ihrer Gemeinschaft ohne zeitliche Begrenzung tollerieren" würde ein eindeutiges Bild des Willkommenheitsgrades zeigen.
Die Fragestellung ist auserdem nach wie vor warum Juden in fremden Ländern leben obwohl sie doch jetzt ein eigenes haben. Eben anders als die Kurden und Aramäer. Die sind nach wie vor auf der Flucht vor Verfolgung. Die Juden nicht.
Ihnen ist in Deutschland doch mehr als deutlich gemacht worden das sie nicht gewollt sind. Daran hat sich nichts geändert. Trotz aller Shows die Politiker immer veranstalten. Hört euch die Partei-genossen-freunde am Stammtisch nach 3 Bier an wenn das Thema angeschnitten wird.
Die Kurden wollten liebend gern ein eigenes Land haben, sie kämpfen dafür wenn zur Zeit auch erfolglos. Die Juden mussten gezwungen werden sich niederzulassen. Aber sie streben immer wieder in fremde Länder.
Glauben ist in erster Linie eine Fehlsteuerung im Gehirn. Warum soll man das nicht als Krankheit bezeichnen.
Die Religionsführer haben mit Sicherheit nie das selber geglaubt was sie da ihren Schäfchen erzählt haben.
Früher war es die fehlende Aufklärung. Heute ist ein Großteil des Wissens der Menschheit fast allen Menschen verfügbar. Auch wenn viele Sachen noch im verborgenen sind. Das z.B. die Pyramiden in Ägypten nicht endlich mal VOLLSTÄNDIG untersucht werden ist ein Skandal. Wer da wohl ein Interesse hat das zu verhindern?
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 13:11
Da - im Israel, darum ging es ja, o Textenichtverstehenkönner.
Du hast "in ihrem Land" geschrieben. Das lässt die Auslegung zu, In Ihrem- (der Britten) Land. Man muss es nicht so verstehen Du hast aber so formuliert das es offen stand.
HackePeter
03.10.2007, 13:20
@glaubensfreie Welt
Ja wir reden aneinander vorbei, in einem Staat dürften grundsätzlich erstmal mehrere Religionen existieren. Die Trennung steht hier gar nicht zur Debatte, den hier gehts mehr um Geschichte.
Deswegen erübrigt sich Dein restliches Geschreibsel auch .. "Dann aber beginnen sie ihr Werk." etc. schreibst ja so als wären die Juden Schuld gewesen das man sie bestialisch meuchelte. Fang mal an zu denken, waren die Hexen Schuld an ihrer Verbrennung? Haben die Indianer Nordamerikas und die Atzteken etwa Schuld das man sie fast ganz ausgerottet hat? Ich glaube nicht, denn es waren immer Christen die Täter, unter dem Motto bekenne Dich zu Kirche oder stirb.
Also versteif Dich ma nich so auf die Juden, die waren immer in der Unterzahl und sind es mit ihren 15 Millionen auch heute. Weit gefährlicher sind intolerante Moslems und am schlimmsten die missionierenden, scheinheiligen Christen.
Das sollte man schon berücksichtigen wenn man sich mit dem Judentum beschäftigt.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 13:44
@HackePeter,
Du kannst die Indianer nicht vergleichen die in ihrer Heimat ausgerottet wurden.
Die Juden kommen grundlos in fremde Länder und bilden da Gemeinden. Sie integrieren sich nicht sondern bauen ihre Lebensform auf. Es ist wie eine art Kreuzzug nur mit anderen Mitteln. Aufweichung, Zersetzung statt Waffengewalt.
Oder wie nennst Du das wenn in Deutschland wo die Juden verfolgt und vernichtet wurden wieder Synagogen gebaut werden. Da bginnt das gleiche spiel doch wieder. Sie nehmen sich immer mehr und mehr raus bis die schweigende Masse wieder rebelliert.
Es gibt doch gar keinen Grund in Deutschland Synagogen zu bauen, wenn sie doch Israel als ihr eigenes Land haben.
Also was wollen die Fremden hier?
Das gleiche können wir auch über die Moslems diskutieren. Aber das Thema sind die Juden. Darum verfehlt dieses "warum gerade die" das Thema.
Das jede Art Religion eine Geistesschwäche ist steht auser Frage. Vor der Erkenntniss sind alle Menschen gleich.
HackePeter
03.10.2007, 14:14
Junge Du schimpfst Dich glaubensfrei also geh auch mal objektiv an die Sache ran. Ich bin wirklich frei von Religion, das heißt das ich sie soweit tolereriere wie sie nicht selber zum Staat wird. In der BRD ist dies mit Christen der Fall also interessieren mich Juden und Moslems einen Feuchten.
Du haust hier Vorurteile der übelsten Sorte raus .. grundlos .. Zersetzer .. immer mehr Raus nehmen .. Fremde. Wer bist Du darüber urteilen zu können?
Juden haben das Recht hier Synagogen zu bauen genau wie Moslems Moscheen.
Sie haben Solange das Recht dazu wie es christliche Kirchen gibt
Just Amy
03.10.2007, 14:24
Palestina war vor dem Staat Israel unter brittischer Verwaltung. Die Britten mussten die Juden sogar dazu zwingen sich in ihrem Land zu verteitigen. Die dacheten die Britten bleibn da um das zu machen und sie müssten sich nicht darum kümmern. Das ist schon eine schmarotzerische Einstellung.
die briten haben den juden in palästina lange zeit VERBOTEN, sich zu verteidigen. die haganah war bis 1936 verboten, und wurde dann auch erst erlaubt, weil die briten mit dem arabischen aufstand 36-39 nicht klarkamen.
also: die juden palästinas wollten nicht, daß die briten dort bleiben, manche haben sogar zu terroristischen mitteln gegriffen, um sie loszuwerden.
DAS sind fakten.
(...) Sie integrieren sich nicht sondern bauen ihre Lebensform auf. Es ist wie eine art Kreuzzug nur mit anderen Mitteln. Aufweichung, Zersetzung statt Waffengewalt.
Juden als "Aufweicher und Zersetzer". Warum schmeißt Dich hier eigentlich keiner hochkant raus?
Oder wie nennst Du das wenn in Deutschland wo die Juden verfolgt und vernichtet wurden wieder Synagogen gebaut werden. Ich nenne es - Großmütigkeit.
Gebaut werden die Synagogen übrigens viel seltener, als wiederaufgebaut.
Da bginnt das gleiche spiel doch wieder. Sie nehmen sich immer mehr und mehr raus bis die schweigende Masse wieder rebelliert.
Es gibt doch gar keinen Grund in Deutschland Synagogen zu bauen, wenn sie doch Israel als ihr eigenes Land haben. Es gibt keinen Grund, die Deutschen in den USA, Canada und Russland in Ruhe Leben zu lassen, wo sie doch BRD haben. Findest Du nicht?
Also was wollen die Fremden hier?Welche Fremden?
Das gleiche können wir auch über die Moslems diskutieren. Aber das Thema sind die Juden. Darum verfehlt dieses "warum gerade die" das Thema.Wenn für Dich Juden "das Thema" sind, dann erwarte ich zumindest, dass Du Dir ein minimales basiswissen über Dein "Hobbythema" anlegst. Geht das ?
Das jede Art Religion eine Geistesschwäche ist steht auser Frage. Vor der Erkenntniss sind alle Menschen gleich. Daß jede Art Religion eine Geistesschwäche ist, steht außer Frage - vielleicht für Dich. Vor der Erkenntnis sind aber keinesfalls alle Menschen gleich. Oder kannst Du, sagen wir, Schmerz messen?
Mondmann
03.10.2007, 15:13
Eben weil ein Gesetz wie das Grundgesetz ohne die Bevölkerung gemacht worden ist, konnte es zu solchen Fehlentwicklungen kommen.
Eine Umfrage, " Möchten sie Angehörige fremder Völker in Ihrer Gemeinschaft ohne zeitliche Begrenzung tollerieren" würde ein eindeutiges Bild des Willkommenheitsgrades zeigen.
Die Fragestellung ist auserdem nach wie vor warum Juden in fremden Ländern leben obwohl sie doch jetzt ein eigenes haben. Eben anders als die Kurden und Aramäer. Die sind nach wie vor auf der Flucht vor Verfolgung. Die Juden nicht.
Ihnen ist in Deutschland doch mehr als deutlich gemacht worden das sie nicht gewollt sind. Daran hat sich nichts geändert. Trotz aller Shows die Politiker immer veranstalten. Hört euch die Partei-genossen-freunde am Stammtisch nach 3 Bier an wenn das Thema angeschnitten wird.
Die Kurden wollten liebend gern ein eigenes Land haben, sie kämpfen dafür wenn zur Zeit auch erfolglos. Die Juden mussten gezwungen werden sich niederzulassen. Aber sie streben immer wieder in fremde Länder.
Glauben ist in erster Linie eine Fehlsteuerung im Gehirn. Warum soll man das nicht als Krankheit bezeichnen.
Die Religionsführer haben mit Sicherheit nie das selber geglaubt was sie da ihren Schäfchen erzählt haben.
Früher war es die fehlende Aufklärung. Heute ist ein Großteil des Wissens der Menschheit fast allen Menschen verfügbar. Auch wenn viele Sachen noch im verborgenen sind. Das z.B. die Pyramiden in Ägypten nicht endlich mal VOLLSTÄNDIG untersucht werden ist ein Skandal. Wer da wohl ein Interesse hat das zu verhindern?
Nochmals,vielleicht hilft ja Wiederholung.
Das Grundgesetzt ist keine Geschmacksfrage,es fasst die unveräußerlichen Freiheits/Schutz/Teilhaberechte der Bürger dieses Landes(ja,genau,auch der Menschen jüdischer Abstammung) zusammen.Schießbudenfiguren wie Du,werden aus selbsterklärenden Gründen nicht zu Ihrer Aufhebung ermächtigt.
Sei also froh,daß Sie auch für dich als unteilbar gelten,ansonsten gäbe es nacher noch Volksentscheide,welche unheilbare Dummheit zum Ausschlußkriterium bestimmen würden.Dann hieß es aber zittern....
Auch wenn Du es in Deiner stupenden Begrenztheit scheinbar niemals zu begreifen vermagst,Juden waren/sind gleichberechtigter Teil der europäischen Bevölkerung.Wieso sollten Sie sich dem umtriebigen Ungeist beugen und dieses angestammte Recht aufgeben?
Deine argumetativ schlagende Gleichsetzung von Glaube entspricht Krankheit mag ich gar nicht mehr kommentieren.Soll Dir dieser Eckpfeiler Deiner Weltsicht gelassen werden.
Interessant finde ich Deinen,nennen wir Ihn mal,Pyramidenverschleierungseinwurf.
Da kann ich am besten Willen nicht helfen,villeicht solltest Du mal Deiner Verschwörungskasperle-Freunde fragen,die haben doch bestimmt eine Erklärung parat.
Oder doch,ääääähhhhhh...Weltjudentum?!
lobentanz
03.10.2007, 16:16
Juden als "Aufweicher und Zersetzer". Warum schmeißt Dich hier eigentlich keiner hochkant raus?
Frag ich mich auch. Dieser Knallkopf entwickelt sich zum Dauerquäler mit seinem Unsinn.
lobentanz
03.10.2007, 16:25
Das die Juden in anderen Staaten willkommen sind glaubst auch nur Du. Sie wählen die Taktik sich unauffällig zu verhalten um sich erst einmal überhaupt niederlassen zu können. Dann aber beginnen sie ihr Werk. Durchsetzen die Gesellschaft, bauen Synagogen.
Echt? Sie bauen tatsächlich Synagogen? Und mit diesen Synagogen durchsetzen sie die Gesellschaft?
Wie lange sind eigentlich Deine Vorfahren in Deutschland nachweisbar? Waren es vielleicht Hugenotten oder gar Zigeuner? Oder (gottseibeiuns) sogar Juden?
Sollten diese Zitate stimmen,dann möchte ich wissen,was die streng gläubigen Juden dazu sagen.Verharmlosen darf man das auf keinen Fall.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 16:25
Das sind Beobachtungen die man machen kann. Warum soll man nicht darüber sprechen.
Ich nenne es - Großmütigkeit.
Nein es ist das ewige Schuldgefühl das uns die wir nichts für die Taten unserer Vorfahren können, aufgebürdet wurde.
Gebaut werden die Synagogen übrigens viel seltener, als wiederaufgebaut.
Ob neu oder wiederaufgebaut. Sie stören in jedem Fall.
Es gibt keinen Grund, die Deutschen in den USA, Canada und Russland in Ruhe Leben zu lassen, wo sie doch BRD haben. Findest Du nicht?
Mehr wie einen Gaststatus soll ein Fremder in einem anderen Land nie haben.
Welche Fremden?
Die Juden! Falls Du es nicht weist das Land der Juden ist Israel. Jedes andere Gebiet auf der Erde ist für sie Fremde in der sie als Gast willkommen aber als ansässige nicht gewünscht sind.
Wenn für Dich Juden "das Thema" sind, dann erwarte ich zumindest, dass Du Dir ein minimales basiswissen über Dein "Hobbythema" anlegst. Geht das ?
Das Thema lautet hier "das auserwählte Volk" Warum soll man da über andere schreiben. Dafür gibt es genug andere Themeneröffnungen hier im Forum.
Daß jede Art Religion eine Geistesschwäche ist, steht außer Frage - vielleicht für Dich. Vor der Erkenntnis sind aber keinesfalls alle Menschen gleich. Oder kannst Du, sagen wir, Schmerz messen?
An der Schmerzmessung wird gearbeitet. (z.B. Walter Magerl)
Schau Dir an auf was sich Religion stützt. Da geht einer auf einen Berg und kommt mit Anweisungen wieder wie sich die Menschen verhalten sollen. Keiner hat ihn dabei gesehen. Es gibt keinerlei Grund es ihm abzukaufen. Die Wissenschaft hat die Religionsschriften auseinandergenommen und alles was darin vorkommt mit Naturwissenschaften erklären können. Sage mir auch nur einen Text der unerklärt ist. Irgend etwas Göttliches was der Mensch selber nicht in der Lage wäre zu tun. In ein paar Jahrzehnten hat der Mensch auf dem Mars eine Atmosphäre geschaffen und Leben angesiedelt. Auf einem höheren Niveau sind eure Götzen auch nicht gewesen. Mehr geben die Bücher nicht her.
Da der Mensch alles selber kann bleibt die Frage was sich die Gläubigen von einem Gott erwarten. Nur ein Gefühl zu haben sich an etwas höheren aufzurichten ist einfach kindisch oder eben dumm.
Warum macht ihr gläubigen euch nicht die Mühe eure Glaubensthemen auseinanderzupflücken. Dann merkt ihr selber das nichts davon übrigbleibt.
Nein. Das tut es nicht.
Lass mich raten.Der pöse,pöse Kapitalfaschismus ist schuld daran.:rolleyes:
Mondmann
03.10.2007, 16:38
[QUOTE=glaubensfreie Welt;1656653]
Mehr wie einen täglichen Beitrag deinerseits hält man beim besten Willen nicht aus,oh Jünger der Wissenschaft.
lobentanz
03.10.2007, 16:40
Das sind Beobachtungen die man machen kann. Warum soll man nicht darüber sprechen.
Dann schildere mal Deine Beobachtungen.
Wie lange sind Deine Vorfahren schon in Deutschland? Bring mal einen Nachweis.
Die Juden! Falls Du es nicht weist das Land der Juden ist Israel. Jedes andere Gebiet auf der Erde ist für sie Fremde in der sie als Gast willkommen aber als ansässige nicht gewünscht sind.
Kann ich nicht bestätigen. Warum sollten sie nicht erwünscht sein?
Das Thema lautet hier "das auserwählte Volk" Warum soll man da über andere schreiben. Dafür gibt es genug andere Themeneröffnungen hier im Forum.
Was kümmern Dich Dinge, die Dich nichts angehen? Willst Du den Juden diesen Status streitig machen? Bezeichne Dich ganz einfach auch als auserwählt und sei zufrieden.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 16:46
Echt? Sie bauen tatsächlich Synagogen? Und mit diesen Synagogen durchsetzen sie die Gesellschaft?
Wie lange sind eigentlich Deine Vorfahren in Deutschland nachweisbar? Waren es vielleicht Hugenotten oder gar Zigeuner? Oder (gottseibeiuns) sogar Juden?
Es ist ein erster Schritt. Was bedeutet eine Synagoge oder Kirche, Moschee?
Sie manifestiert den Glauben. Seht hier steht unser Gotteshaus. Das beeinflusst eine Gesellschaft nicht unwesentlich. Die Synagoge demonstriert hier sind die Juden niedergelassen. Geht also über den zu akzeptierenden Gaststatus hinaus.
Meine Abstammung tut in der Diskusion nichts zur Sache.
Es soll keine Rasse über die andere gehoben werden. Es muss nur die Trennung der Rassen geben damit die verwässerung der Gene nicht überhandnimmt. Im Tierreich achtet der Mensch so penibel darauf, bei sich selber scheint es ihm egal.
HackePeter
03.10.2007, 17:09
@glaubensfrei Welt
Jetz hör doch einfach mal auf, du bringst hier nur plumpe Judenhetze die Du von irgendwelchen Antisemiten aufgeschnappt hast .. damit kannst Du doch niemanden überzeugen.
Und wenn Du glaubst Glauben mit Gewalt aus Köpfen kriegen zu können hast Du Dich getäuscht. Das bedarf Toleranz bzw. Desinteresse und Aufklärungsarbeit über Generationen und nicht immer wieder neu angefachter Konflikte.
Die Relegionen bzw. Kirchen leben von diesen Konflikten und bekommen Zustrom in ihre Lager sobald Fronten geschaffen werden. Du siehst doch welchen Stellenwert die christliche Kirche "ihre Werte" incl. ihrer Vertreter in der Politik und wieder bekommt seit der Islam als Bedrohung empfunden wird.
Also wenn Du was erreichen willst musst Du Dich schon zwischen bzw. über die Relegionen stellen und nicht auf den ein oder anderen eindreschen. Damit machst Du Dich nur zum Werkzeug.
Wenn Du hier so weiter argumentierst machste Kugelfisch eher noch zum jüdischen Fanatiker als ihren Atheismus zu bestätigen.
Es soll keine Rasse über die andere gehoben werden. Es muss nur die Trennung der Rassen geben damit die verwässerung der Gene nicht überhandnimmt. Im Tierreich achtet der Mensch so penibel darauf, bei sich selber scheint es ihm egal.
Damit hast Du Dich als ernstzunehmender Diskussionspartner endgültig disqualiziert. :))
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 21:00
text interpretationen kommen dann in der zehnten klasse
.
Wenn Du meinst. Man kann Texte sicher nach dem logischsten Sinn interpretieren. Gibt sich aber der Autor die blöse Varianten der Interpretation zuzulassen muss man sich einfach die aussuchen die einem ins Konzept passt.
Brimborium
03.10.2007, 21:35
................
Warum? Es ist nachweisbar dass bei Vermischung die Gene einer Seite verkümmern können.
Gene sind dominant oder rezessiv - egal wer sie mischt.
Sollten Gene "verkümmern" dann nicht weil eine Seite "besser" ist.
HackePeter
03.10.2007, 21:55
.. und hinzu kam ja noch die "Rassentrennung" was ja erst mal grundsätzlich ein Begriff von Rassisten ist und zweitens das Judentum prinzipiell erstmal eine Religion ist.
Wie gesagt für mich gestorben der Typ, mal schauen ob er sich bei den Jesusfans geanuso eifrig engagiert. :rolleyes:
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 22:10
.. und hinzu kam ja noch die "Rassentrennung" was ja erst mal grundsätzlich ein Begriff von Rassisten ist und zweitens das Judentum prinzipiell erstmal eine Religion ist.
Warum ist das ein Begriff von Rassisten? Jeder Tierzüchter achtet auf die Reinheit seiner Tierrassen. Der Mensch ist zu über 90 Prozent Tier. Warum sollen für ihn diese Kriterien nicht gelden? Ist der Hasenzüchter ein Rassist?
Juden sind eine Rasse die eine Religion hat. Das es sich nur um eine Religion handelt ist falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Juden
Das jemand sagt, ich lebe wo ich es will, kann man nicht tollerieren. Egal ob es Jude Moslem oder Atheist ist.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 22:21
Was bei plumpem Antisemitismus, verpackt in irgendwelche Behauptungen, Vermutungen und Theorien immer wieder auffällt ist, egal wer denn da gerade postet, die Tatsache, daß nur von " ihr " "den " " die " die Rede ist. Auf die Idee, daß es wie bei jedem anderen Volk Unterschiede innerhalb der Bevölkerung hinsichtlich der Charaktere, der Persönlichkeiten, der Vorstellungen, der Individualität, der Ansichten gibt, usw usw kommen Antisemiten gar nicht.
Würde man derartige Differenzirungen machen würde der Text für ein Buch reichen. Kurz gefasst geht es nicht anders. Zumindest verzichte ich auf Beleidigungen wie sie bei einigen anderen hier im Gebrauch sind.
Warum intervenierst Du da nicht?
@Kugelfisch schreibt das eine Jüdin lebt wo sie will. Warum gehst Du dagegen nicht vor? Wenn die Einheimischen einer Region dagegen sind, setzt sie sich bewusst über deren Willen hinweg. Eine Art von Annexion.
Ka0sGiRL
03.10.2007, 22:23
Kommt mal wieder runter!
Würde man derartige Differenzirungen machen würde der Text für ein Buch reichen. Kurz gefasst geht es nicht anders. Zumindest verzichte ich auf Beleidigungen wie sie bei einigen anderen hier im Gebrauch sind.
Warum intervenierst Du da nicht?
@Kugelfisch schreibt das eine Jüdin lebt wo sie will. Warum gehst Du dagegen nicht vor? Wenn die Einheimischen einer Region dagegen sind, setzt sie sich bewusst über deren Willen hinweg. Eine Art von Annexion.
Wenn sie schreibt, sie lebt, wo sie will, dann ist das doch ihre Sache. Ob es die Menschen der jeweiligen Region zulassen, daß sie sie mit ihrer Anwesenheit beehren möchte, steht auf einem anderen Blatt. Wo bitte ist das Annexion.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, in z. B. Irland zu leben, ob es irgendwie möglich wäre, ist ne andere Frage.
Liebes KaOsGiRl,
ich habe nicht ganz verstanden, warum meine Beiträge gelöscht wurden. Der Vergleich mit Tierrassen wäre dann aber auch nicht ganz angebracht. :( :(
HackePeter
03.10.2007, 22:39
Liebes KaOsGiRl,
ich habe nicht ganz verstanden, warum meine Beiträge gelöscht wurden. Der Vergleich mit Tierrassen wäre dann aber auch nicht ganz angebracht. :( :(
Was ja auch so nicht in dem Wiki steht.
Ich hab in dem Judenartikel nicht einmal das Wort Rasse gefunden und bei zum "Glauben übertreten" versteht er wohl die treten oder so .. keine Ahnung wahrscheinlich leidet er unter genetisch bedingter Dyslexie ;)
Was ja auch so nicht in dem Wiki steht.
Ich hab in dem Judenartikel nicht einmal das Wort Rasse gefunden und bei zum "Glauben übertreten" versteht er wohl die treten oder so .. keine Ahnung wahrscheinlich leidet er unter genetisch bedingter Dyslexie ;)
Naja, bevor wir noch gesperrt werden, denken wir uns unseren Teil und widerlegen rechten Schund 'n andermal ;)
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 22:45
Wenn sie schreibt, sie lebt, wo sie will, dann ist das doch ihre Sache. Ob es die Menschen der jeweiligen Region zulassen, daß sie sie mit ihrer Anwesenheit beehren möchte, steht auf einem anderen Blatt. Wo bitte ist das Annexion.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, in z. B. Irland zu leben, ob es irgendwie möglich wäre, ist ne andere Frage.
Ja aber wenn die Iren sagen wir wollen unter uns bleiben. Was machst Du dann?
@Kugelfisch meint ist mir scheiß egal was die einheimischen sagen ich lebe wo ich es will. Meinst Du nicht auch das da Ärger vorprogrammiert ist?
Die deutschen würden sagen auf gar keinen Fall darfst Du hier bleiben. Als Gast bist Du willkommen aber dann musst Du wieder nach Hause gehen. Das Schulderbe der Vorfahren lässt sie aber etwas anderes heucheln.
@Kugelfisch hat mit der Aussage "eine Jüdin lebt wo sie will" alles Mitleid das ich für die Juden ob ihrer Leiden in der Nazizeit hatte in Frage gestellt.
Haben die Juden durch diese Penetranz ihre verfolgung immer selber hersufbeschworen? In einem meiner Anfagsbeiträge schrieb ich das ich nach den Ursachen suche und mich deshalb an dem Beitrag beteilige. Es ist nur die Aussage von einer Person. Sie bezieht sich aber auf alle Jüdinen in dem Fall.
Warum ist das ein Begriff von Rassisten? Jeder Tierzüchter achtet auf die Reinheit seiner Tierrassen. Der Mensch ist zu über 90 Prozent Tier. Warum sollen für ihn diese Kriterien nicht gelden? Ist der Hasenzüchter ein Rassist?
Juden sind eine Rasse die eine Religion hat. Das es sich nur um eine Religion handelt ist falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Juden
Uff...
Ich bin aber kein Zwergpudel, sondern ein Mensch.
Der "Rasse-Begriff" ist daher unangebracht.
Die Gattung, nebst der Art zu näheren Bestimmung reicht vollkommen aus.
Juden sind ein Volk und eine Religion. Wo steht bei Wikipedia etwas über die Rasse der Juden?
Das jemand sagt, ich lebe wo ich es will, kann man nicht tollerieren. Egal ob es Jude Moslem oder Atheist ist.
Ersteinmal... "tolerieren" schreibt man mit einem "l". Kommt nicht von "toll"
Zum anderen hat jeder Mensch das Recht auf Freizügigkeit.
Juden in Deutschland gibt es bereits nachweislich sei 321 n. Christus.
Wie lange lebt deine Familie schon hier?
HackePeter
03.10.2007, 22:48
Naja, bevor wir noch gesperrt werden, denken wir uns unseren Teil und widerlegen rechten Schund 'n andermal ;)
Wobei das nicht unbedingt rechts sein muss, von Moslems hört man ja ähnliches über die Juden unken und Christen machens mehr durch die Blume. Nur im Moment nicht so sehr weil sie sich gegen den gemeinsamen Feind Islam verbündet haben.
The Dude
03.10.2007, 22:54
Juden sind ein Volk und eine Religion.
Wie soll das gehen? Das Judentum ist eine Religion wie das Christentum eine Religion ist, die Juden sind eine Religionsgemeinschaft, die Christen eine Religionsgemeinschaft. Was soll da der Volksbegriff?
Gruß,
The Dude
Ja aber wenn die Iren sagen wir wollen unter uns bleiben. Was machst Du dann?
@Kugelfisch meint ist mir scheiß egal was die einheimischen sagen ich lebe wo ich es will. Meinst Du nicht auch das da Ärger vorprogrammiert ist?
Die deutschen würden sagen auf gar keinen Fall darfst Du hier bleiben. Als Gast bist Du willkommen aber dann musst Du wieder nach Hause gehen. Das Schulderbe der Vorfahren lässt sie aber etwas anderes heucheln.
@Kugelfisch hat mit der Aussage "eine Jüdin lebt wo sie will" alles Mitleid das ich für die Juden ob ihrer Leiden in der Nazizeit hatte in Frage gestellt.
Haben die Juden durch diese Penetranz ihre verfolgung immer selber hersufbeschworen? In einem meiner Anfagsbeiträge schrieb ich das ich nach den Ursachen suche und mich deshalb an dem Beitrag beteilige. Es ist nur die Aussage von einer Person. Sie bezieht sich aber auf alle Jüdinen in dem Fall.
Das ist doch Quatsch. Die Juden hatten, egal wo sie gerade waren, immer einen Sonderstatus im negativen Sinne. Wie oft wurden Juden für irgendwelche Übel, die gerade herrschten, verantwortlich gemacht. Man nehme nur die Geschichte der immer wiederkehrenden Pogrome gegen Juden. Und wenn ihnen Handel, Betrug und Geldgeschäftemacherei vorgeworfen wird, dann doch nur, weil sie eben gewisse Berufe nicht ausüben durften über Jahrhunderte. Nochmal: Juden sind Menschen, die individuell verschieden sind, wie es Individualität in jedem anderen Volk auch gibt. Zum irgendwo leben wollen gehören immer zwei, der eine, der hier oder dort leben will und der andere, der es zuläßt. Mit Waffengewalt haben sich die Juden in Europa, denke ich, nirgendwo niedergelassen.
glaubensfreie Welt
03.10.2007, 22:56
Nur weil man gegen die Ansiedlung Fremder in seiner Heimat ist muss man kein Rechter und oder Radikaler sein. Wegen meiner Einstellung zur CDU und NPD werde ich meist als linker eingestuft was ich aber auch nicht zutreffen lassen möchte.
Wobei das nicht unbedingt rechts sein muss, von Moslems hört man ja ähnliches über die Juden unken und Christen machens mehr durch die Blume. Nur im Moment nicht so sehr weil sie sich gegen den gemeinsamen Feind Islam verbündet haben.
Ja stimmt, zeigt aber, wie nahe diese beiden Ideologien ( Nationalsozialismus + Islam )sich sind.
Nur weil man gegen die Ansiedlung Fremder in seiner Heimat ist muss man kein Rechter und oder Radikaler sein. Wegen meiner Einstellung zur CDU und NPD werde ich meist als linker eingestuft was ich aber auch nicht zutreffen lassen möchte.
Ist aber nunmal dem Nazigewäsch sehr ähnlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.