Vollständige Version anzeigen : Bitcoin
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
Fear & Greed Index steht auf "Gier"
https://i.imgur.com/rOIZz82.png
Bodensee
28.02.2024, 14:48
Das Problem ist, das bei vielen die Hose voll ist, wenn der Kurs mal unter Kaufkurs fällt und dann in Panik zu einem billigeren Kurs verkauft wird als gekauft wird.
=> Die korrekte Reihenfolge: Wenn es günstig ist, dann kaufen, wenn es teuer ist, dann verkaufen.
Und genau das machen viele falsch. Ich gebe allerdings zu, dass ich da auch Anfangs Fehler gemacht habe
Meinte damit eigentlich nicht den Bitcoin, sondern andere Investments.
Aber auch beim BTC sieht man, wer den Test der Rekordinflation mit gehörigem Bitcoinkurseinbruch erfolgreich bestanden hat, bin mir ziemlich sicher da sind einige wieder ausgestiegen.
Bodensee
28.02.2024, 14:50
In meinen Augen ist das völliger Irrsinn, aber nur das Ergebnis zählt.
Die Märkte sind eben öfter mal irre.
Mein Rat lautet weiterhin, verkaufen. Letzte Chance, die Kohle mitzunehmen.
In meinen Augen liegt das Kursziel für den Dax z.B. bei 8000.
Kursziel sollte eh jeder mit sich selbst ausmachen.
Damit dann wieder nicht rumgeheult wird, wenn man paar zehntausend verliert oder man vor dem Anstieg wieder verkauft hat.
Bodensee
28.02.2024, 14:51
Ja, das ist klar. Die Frage war eher an die Experten die den Kurs vielleicht schon länger beobachten ob vor dem Halving eine wahrscheinliche Korrektur ansteht oder ob es wahrscheinlicher ist, dass der sofort weiter stark ansteigt.
Das ist halt die Frage, die niemand beantworten kann.
Aber wenn dir dein Taxifahrer zum Kauf rät, oder die BLÖD drüber berichtet, das sind dann Real Life Metrics, die stark einen Verkauf nahelegen.
Das ist halt die Frage, die niemand beantworten kann.
Aber wenn dir dein Taxifahrer zum Kauf rät, oder die BLÖD drüber berichtet, das sind dann Real Life Metrics, die stark einen Verkauf nahelegen.
Das sind Indikatoren dafür, bloß die Finger davon zu lassen.
Bitcoin ist Schwundgeld. Nicht anonym und die Finanzämter warten schon darauf, die "Gewinne" abzuschöpfen.
SprecherZwo
28.02.2024, 14:55
Das sind Indikatoren dafür, bloß die Finger davon zu lassen.
Bitcoin ist Schwundgeld. Nicht anonym und die Finanzämter warten schon darauf, die "Gewinne" abzuschöpfen.
Die Gewinne sind nach 1 Jahr steuerfrei, weil BTC nicht als Wertpapier gilt.
Dann eben über die Einkommenssteuer.
Wie soll denn das funktionieren?
Dr Mittendrin
28.02.2024, 15:52
Es ist eine Kapitalertragssteuer, somit seit langem steuerpflichtig wie Zinsen.
In meinen Augen ist das völliger Irrsinn, aber nur das Ergebnis zählt.
Die Märkte sind eben öfter mal irre.
Mein Rat lautet weiterhin, verkaufen. Letzte Chance, die Kohle mitzunehmen.
In meinen Augen liegt das Kursziel für den Dax z.B. bei 8000.
Ja.
Es gibt keine Gründe.
Jedenfalls habe ich keine gehört. Außer die Gelder von den Bitcoin ETF.
Und alle Kryptobörsen müssen dem Finanzamt die Erträge ihrer Kunden mitteilen, wenn sie diese anfordern.
Du kannst hier Frauen und Kinder vergewaltigen, aber bei Steuerbetrug versteht die BRD keinen Spaß.
Dr Mittendrin
28.02.2024, 16:04
Und alle Kryptobörsen müssen dem Finanzamt die Erträge ihrer Kunden mitteilen, wenn sie diese anfordern.
Du kannst hier Frauen und Kinder vergewaltigen, aber bei Steuerbetrug versteht die BRD keinen Spaß.
Meine Rente ist steuerfrei, weil moderat. So und gewerblich verdiene ich dazu, somit wird Rente mit berechnet und kommt in den Topf der Steuer.
Ich habe halt keinen Wohnsitz, somit kann die LVA nirgends mein Renteneinkommen melden.
Legaler Ausweg, Slowakei versteuert keine Renten.
Bodensee
28.02.2024, 16:17
Ja.
Es gibt keine Gründe.
Jedenfalls habe ich keine gehört. Außer die Gelder von den Bitcoin ETF.
Ja mei, die zig Onlineseiten, bei denen man mit BTC bezahlen kann, aber was wissen die schon?
Wird sich sicherlich eh niemals durchsetzen, wie bei dem blöden Internet.:D
Ja mei, die zig Onlineseiten, bei denen man mit BTC bezahlen kann, aber was wissen die schon?
Wird sich sicherlich eh niemals durchsetzen, wie bei dem blöden Internet.:D
Echt.
Das geht auch mit einer Paysafecard und da hat man sogar ein Stück Papier in der Hand.
Eine Kapitalertragssteuer fällt doch nur bei Zinsen, Dividenden und Gewinne aus Verkäufen von Geldanlageprodukten an?
=> Gewinne aus Wertzuwachs fallen nicht darunter.
Bodensee
28.02.2024, 16:38
Echt.
Das geht auch mit einer Paysafecard und da hat man sogar ein Stück Papier in der Hand.
Kein Mensch weiß, wo es hinführt.
Kann sein, dass die Skeptiker Recht haben, kann aber auch sein dass es eine Alternative für die Zukunft wird.
Ich vermute letzteres, in 10 Jahren sind wir vllt schlauer...
Bodensee
28.02.2024, 16:39
Eine Kapitalertragssteuer fällt doch nur bei Zinsen, Dividenden und Gewinne aus Verkäufen von Geldanlageprodukten an?
KES und Soli, aber nicht wenn man die Haltefrist erfüllt hat.
Hab das vom Steuerberater so vernommen und solange nichts gegenteiliges beschlossen wird. gilt das.
Papst Urban
28.02.2024, 16:41
https://www.youtube.com/watch?v=AZPPfanMUrc&ab_channel=BitcoinReise
KES und Soli, aber nicht wenn man die Haltefrist erfüllt hat.
Genau um das ging es ja:
Hab das vom Steuerberater so vernommen und solange nichts gegenteiliges beschlossen wird. gilt das.
Mir ist da auch nichts anderes bekannt. Was vor einem Jahr verkauft betrifft, so habe ich mich nie damit beschäftigt, da alle meine BTC (und andere Coins) sowieso älter als 1 Jahr sind und wenn ich zukaufe gilt bei einem Verkauf die Zeit des ersten Coins den man gekauft hat (FiFo).
Dr Mittendrin
28.02.2024, 16:45
Mir wurden da immer sofort 25 % abgezogen bei Verkauf eines Produktes. Ob es eine Frist gibt kann ich jetzt nicht sagen, evtl 2 Jahre.
Kein Mensch weiß, wo es hinführt.
Kann sein, dass die Skeptiker Recht haben, kann aber auch sein dass es eine Alternative für die Zukunft wird.
Ich vermute letzteres, in 10 Jahren sind wir vllt schlauer...
Ballons bis zum platzen aufblasen.
https://www.youtube.com/watch?v=GWyA1zx-J4I
SprecherZwo
29.02.2024, 08:13
Nein.
SprecherZwo
29.02.2024, 08:16
Mir wurden da immer sofort 25 % abgezogen bei Verkauf eines Produktes. Ob es eine Frist gibt kann ich jetzt nicht sagen, evtl 2 Jahre.
Bitcoin und Co. haben aktuell eine einjährige Spekulationsfrist. Das bedeutet: Halten Anleger ihre Coins für ein Jahr – also mindestens über einen Zeitraum von 365 Tagen – in ihrer Wallet, ist der Verkauf nicht steuerpflichtig.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/steuern-auf-bitcoin-und-co-wie-sie-gewinne-mit-kryptowaehrungen-2024-richtig-versteuern-/28005822.html
Nein.
Die Kryptobörsen müssen den Finanzämtern die Einkünfte und Vermögenswerte ihrer Kunden bei Anforderung melden,
sonst machen sie sich der Beihilfe zum Steuerbetrug schuldig.
Die Kryptobörsen müssen den Finanzämtern die Einkünfte und Vermögenswerte ihrer Kunden bei Anforderung melden,
Das mag ja sein, aber das ist keine Aussage darüber ob man zahlen muss oder nicht. Wenn die Regelung klar und unmissverständlich aussagt, dass man nach 1 Jahr steuerfrei ist, dann ist das so!
Das mag ja sein, aber das ist keine Aussage darüber ob man zahlen muss oder nicht. Wenn die Regelung klar und unmissverständlich aussagt, dass man nach 1 Jahr steuerfrei ist, dann ist das so!
Einkommenssteuer.
SprecherZwo
29.02.2024, 14:46
Klar, weil viele traden und das ist natürlich steuerpflichtig, da Haltedauer von unter 1 Jahr.
SprecherZwo
29.02.2024, 14:48
Einkommenssteuer.
Ist immer Einkommenssteuer, da Bitcoin nicht als Wertpapier gilt. Aber nur bei unter 1 Jahr Haltedauer.
Bodensee
29.02.2024, 14:53
Ballons bis zum platzen aufblasen.
https://www.youtube.com/watch?v=GWyA1zx-J4I
Ja, genau so.
Mit Dummbeutelvideos wirst du hier sicher Leute für deine "Meinung" gewinnen, na klar.:D
Du verdienst es, arm zu bleiben.
Einkommenssteuer.
Es geht doch darum, wenn man außerhalb der Spekulationsfrist verkauft:
Damit zählt der Verkauf von Bitcoins als privates Veräußerungsgeschäft. Das heißt, Gewinne müssen zum persönlichen Einkommensteuersatz versteuert werden.
Good News: Bis zur Freigrenze von 600 € oder beim Verkauf nach der Spekulationsfrist von einem Jahr bleiben Gewinne steuerfrei.
https://www.steuerbot.com/ratgeber/steuerwissen/kryptowaehrung-bitcoin-steuer#steuer
Politikqualle
29.02.2024, 14:57
Du verdienst es, arm zu bleiben. mit Microstrategy könnte es bald passieren ..
von Bitcoin habe ich keine Ahnung.
Fragen, was kann ich mit Bitcoin anfangen, welchen Nutzen hat dieser, wie stellt sich dort der Vermögensschutz dar
Wer kann mir plausible Gründe liefern, weshalb ich Bitcoin brauche
Klar, weil viele traden und das ist natürlich steuerpflichtig, da Haltedauer von unter 1 Jahr.
Lending ist ebenso steuerpflichtig, aber das sehe ich auch ein, denn es ist quasi eine Verzinsung von verleihenden Bitcoins (=Ein Einkommen). Aber Lending findet m.W. gar nicht mehr statt.
Fragen, was kann ich mit Bitcoin anfangen, welchen Nutzen hat dieser, wie stellt sich dort der Vermögensschutz dar
Kauf lieber Gold- und Silbermünzen. Seit 2500 Jahren weltweit anerkanntes Zahlungsmittel in allen zivilisierten Staaten.
Ja, genau so.
Mit Dummbeutelvideos wirst du hier sicher Leute für deine "Meinung" gewinnen, na klar.:D
Du verdienst es, arm zu bleiben.
Tulpenzwiebeln ist "the brand new big shit".
Vorteil:
- Stabiles Netzwerk
- Unmöglich zu knacken
- Wertaufbewahrung
- Politik kann sich nicht einmischen oder Bitcoins beliebig drucken (So wie derzeit beim Euro)
- Konto kann nicht gesperrt werden
- Konto kann nicht gepfändet werden
- Man kann jederzeit senden und empfangen
- Inflationsschutz (Es kann nicht mehr als 21 Mio. davon geben)
- Ein jeder kann anonym ein Konto eröffnen (ca. 2 Mrd. Menschen auf der Erde haben kein Konto, aber viele von denen ein Mobiltelefon)
- Als tägliches Zahlungsmittel eher untauglich, aber dafür gibt es 2nd. Layer Solutions
- Auch der größte Vermögensverwalter der Welt (Black Rock) bietet nun auch die Möglichkeit an in Bitcoin zu investieren.
- Insgesamt kommt Bitcoin bei den institutionellen Anbietern an
- Es ist einfach weltweit zu transportieren im Gegensatz zu z.B. Gold
- 1 Bitcoin kann in 100.000.000 satoshis unterteilt werden, Gold generell zu stückeln ist da weitaus komplizierter
- Es hat sich bisher bewährt und sämtliche "Schneeballsystem"-Vorwürfe sind inzwischen verstummt
Nachteil:
- Es sollte auch für sehr einfach gestrickte Personen unkompliziert zugänglich sein
- Bitcoin bei Banken zu hinterlegen ist (noch) nicht möglich
- Hohe Volatilität (Allerdings hat sich sich langfristig sich immer positiv zum Bitcoin Eigentümer entwickelt)
Kauf lieber Gold- und Silbermünzen. Seit 2500 Jahren weltweit anerkanntes Zahlungsmittel in allen zivilisierten Staaten.
Gold und Aktien habe ich auch. Natürlich ist es sinnvoll mehrere Standbeine zu haben. Bitcoin und Gold schließen sich da nicht aus.
Pappenheimer
01.03.2024, 03:48
Zum Glück lebe ich in einem Land, dem es vollkommen Wurscht ist, was ist an der Börse oder mit Kryptos verdiene.
Vor einigen Jahren kam ich über einen Freund zu den Kryptos, hatte mich bis dahin nie groß dafür interessiert. Aber wenn man da mal reinschnuppert, kommt man nicht mehr weg. Vor allem ist durch die hohe Volatilität wesentlich mehr an Gewinn aber auch Verlust drin, als mit Wertpapieren.
Dogecoin habe ich bei 4 Cent gekauft, aktuell sind die bei 11,03 Cent. Die waren auch kurzzeitig bei 60 Cent. Könnt mir ins Hinterteil beißen, dass ich nicht verkauft habe.
Vorteil:
- Stabiles Netzwerk
- Unmöglich zu knacken
- Wertaufbewahrung
- Politik kann sich nicht einmischen oder Bitcoins beliebig drucken (So wie derzeit beim Euro)
- Konto kann nicht gesperrt werden
- Konto kann nicht gepfändet werden
- Man kann jederzeit senden und empfangen
- Inflationsschutz (Es kann nicht mehr als 21 Mio. davon geben)
- Ein jeder kann anonym ein Konto eröffnen (ca. 2 Mrd. Menschen auf der Erde haben kein Konto, aber viele von denen ein Mobiltelefon)
- Als tägliches Zahlungsmittel eher untauglich, aber dafür gibt es 2nd. Layer Solutions
- Auch der größte Vermögensverwalter der Welt (Black Rock) bietet nun auch die Möglichkeit an in Bitcoin zu investieren.
- Insgesamt kommt Bitcoin bei den institutionellen Anbietern an
- Es ist einfach weltweit zu transportieren im Gegensatz zu z.B. Gold
- 1 Bitcoin kann in 100.000.000 satoshis unterteilt werden, Gold generell zu stückeln ist da weitaus komplizierter
- Es hat sich bisher bewährt und sämtliche "Schneeballsystem"-Vorwürfe sind inzwischen verstummt
Nachteil:
- Es sollte auch für sehr einfach gestrickte Personen unkompliziert zugänglich sein
- Bitcoin bei Banken zu hinterlegen ist (noch) nicht möglich
- Hohe Volatilität (Allerdings hat sich sich langfristig sich immer positiv zum Bitcoin Eigentümer entwickelt)
Danke für die Antwort
Schlummifix
04.03.2024, 20:37
«Der faire Wert von Bitcoin ist null»
Blog-Beitrag der Europäischen Zentralbank EZB.
Darin warnen die Autoren Ulrich Bindseil und Jürgen Schaaf: «Wir bekräftigen, dass der faire Wert von Bitcoin immer noch null ist.»
:kahn:
Darin warnen die Autoren Ulrich Bindseil und Jürgen Schaaf: «Wir bekräftigen, dass der faire Wert von Bitcoin immer noch null ist.»
Hattest Du bei einem Blogeintrag der EZB etwas anderes erwartet?
Den beiden Autoren kann man nur Gute Besserung wünschen
Gold und Aktien habe ich auch. Natürlich ist es sinnvoll mehrere Standbeine zu haben. Bitcoin und Gold schließen sich da nicht aus.Bisher sagte mir hier noch keiner, wie ich Bitcoin kaufe:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73937&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... Wie kaufe ich für 250 € Bitcoins, um Ende August zu sehen für wieviel mir die wieder abgekauft werden?
Falls die BRD in 6 Monaten noch nicht pleite ist ...Magst Du es mir auch nicht verraten?
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum.
Ukra-Mobilfunk meldet: "400.000 Ukra-Soldaten gefallen!" (https://freedert.online/meinung/178490-was-wenn-ukrainische-armee-kollabiert/)
Schlummifix
05.03.2024, 12:47
Bisher sagte mir hier noch keiner, wie ich Bitcoin kaufe:
Magst Du es mir auch nicht verraten?
ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum.
Ukra-Mobilfunk meldet: "400.000 Ukra-Soldaten gefallen!" (https://freedert.online/meinung/178490-was-wenn-ukrainische-armee-kollabiert/)
z.B. über Coinbase.
Ich würde es aber lassen.
SprecherZwo
05.03.2024, 12:50
"Faire Werte" interessieren aber an der Börse nicht.
Schlummifix
05.03.2024, 12:50
"Faire Werte" interessieren aber an der Börse nicht.
Früher oder später schon.
Irgendwann sieht jedes Wertpapier auch einmal seinen realen Wert.
D.h., wenn der Bitcoin wirklich Null wert ist (was ich nicht weiß),
dann steht er irgendwann auch mal bei 0.
SprecherZwo
05.03.2024, 12:57
Was ist denn der "faire Wert" von Papiergeld:?
De Facto auch 0, trotzdem würdest du deshalb ein Bündel mit Euro- Scheinen sicher nicht im Klo wegspülen.
Schlummifix
05.03.2024, 13:26
Was ist denn der "faire Wert" von Papiergeld:?
De Facto auch 0, trotzdem würdest du deshalb ein Bündel mit Euro- Scheinen sicher nicht im Klo wegspülen.
Nö, hinter dem Eur steckt ja eine gewisse Wirtschaftsleistung.
Was der Eur genau wert ist, an innerem Wert, weiß ich auch nicht.
Was der BTC wert ist, weiß ich schon mal gar nicht.
Ich glaube aber schon, dass Wertpapiere langfristig ihrem echten Wert folgen, weshalb Buffet so erfolgreich ist.
BTC kommt mir eher vor, wie damals am Neuen Markt...
Schlummifix
05.03.2024, 13:28
...was übrigens keine Sau interessieren muss. Mit EM-TV habe ich auch mal viel Geld verdient, obwohl der Laden nichts wert war. Man muss halt rechtzeitig verkaufen.
Nö, hinter dem Eur steckt ja eine gewisse Wirtschaftsleistung.
Was der Eur genau wert ist, an innerem Wert, weiß ich auch nicht.
Was der BTC wert ist, weiß ich schon mal gar nicht.
Ich glaube aber schon, dass Wertpapiere langfristig ihrem echten Wert folgen, weshalb Buffet so erfolgreich ist.
BTC kommt mir eher vor, wie damals am Neuen Markt...
Wenn man nicht verstanden hat wie das Ganze aufgebaut ist und wie es funktioniert kann man durchaus zu der Erkenntnis kommen.
Wenn man nicht verstanden hat wie das Ganze aufgebaut ist und wie es funktioniert kann man durchaus zu der Erkenntnis kommen.
ich verstehe Bitcoin auch nicht leider, würde es aber gerne begreifen wollen
https://www.blocktrainer.de/
Das ist vermutlich die wohl beste und informativste Seite in deutscher Sprache.
Bisher sagte mir hier noch keiner, wie ich Bitcoin kaufe:
Magst Du es mir auch nicht verraten?
Ich empfehle BITPANDA:
https://www.btc-echo.de/reviews/erfahrungen/bitpanda/
Pappenheimer
05.03.2024, 15:29
Ich bin bei Binance und mit denen recht zufrieden. Eine Zeit lang gingen keine Überweisungen auf deutsche Konten, deutsche Menüsprache ebenso wenig, aber jetzt läuft es wieder.
Und mit Dogecoin bin ich ca. 350 Prozent im Plus. Kann gerne so weiter gehen.
wieso schmiert der Bitcoin total ab heute, zur Zeit 8% ??ß
Weil er viel zu teuer war mit Über 69000$ .
Das war ne tolle Gelegenheit auf Put zu setzen, wenn es diese Hebelprodukte auf Bitcoin geben würde..
Nach den Steigerungen sind es m.E. Gewinnmitnahmen.
Weil er viel zu teuer war mit Über 69000$ .
Das war ne tolle Gelegenheit auf Put zu setzen, wenn es diese Hebelprodukte auf Bitcoin geben würde..
Mit etoro geht das doch? Ich habe dort einen Account und da werden auch Hebelmöglichkeiten angeboten.
(Ich nutze sowas aber nicht)
Bodensee
05.03.2024, 20:52
Ich bin bei Binance und mit denen recht zufrieden. Eine Zeit lang gingen keine Überweisungen auf deutsche Konten, deutsche Menüsprache ebenso wenig, aber jetzt läuft es wieder.
Und mit Dogecoin bin ich ca. 350 Prozent im Plus. Kann gerne so weiter gehen.
Ist ein absoluter Saftladen, vor 2 Monaten noch locker verkaufen und aufs Konto überweisen könne, aber sobald man mal Gewinn gemacht hat und verkaufen will, verlangen diese Wixxer auf einmal wieder Verifizierung mit Kamerabild, Ausweis und Videobullshit.
Und das bei einem voll verifizierten Account.
Die wollen partout nicht, dass du verkaufst und auscashst, Arschlöcher.
Pappenheimer
05.03.2024, 21:26
Ist ein absoluter Saftladen, vor 2 Monaten noch locker verkaufen und aufs Konto überweisen könne, aber sobald man mal Gewinn gemacht hat und verkaufen will, verlangen diese Wixxer auf einmal wieder Verifizierung mit Kamerabild, Ausweis und Videobullshit.
Und das bei einem voll verifizierten Account.
Die wollen partout nicht, dass du verkaufst und auscashst, Arschlöcher.
Dann bist Du halt zu doof, ein paar lumpige Unterlagen einzureichen. Ich bin dort seit einigen Jahren, nie gabs Probleme.
Bodensee
06.03.2024, 00:35
Dann bist Du halt zu doof, ein paar lumpige Unterlagen einzureichen. Ich bin dort seit einigen Jahren, nie gabs Probleme.
Zu doof bist eher du Vollspast, der nicht erkennt dass diese Dreckschweine nicht wollen, dass man beim Peak verkauft.
Aber woher willst du Trottel das auch wissen, hast von Investments soviel Ahnung wie ein Esel vom tanzen.
Pappenheimer
06.03.2024, 00:38
Zu doof bist eher du Vollspast, der nicht erkennt dass diese Dreckschweine nicht wollen, dass man beim Peak verkauft.
Aber woher willst du Trottel das auch wissen, hast von Investments soviel Ahnung wie ein Esel vom tanzen.
Hahaha Dummerchen. Zu dumm das Konto richtig einzurichten, aber große Klappe haben. Während Du Leuchte noch Dokumente einreichst, freue ich mich über 350 Prozent Plus. :D
Ich empfehle BITPANDA:
https://www.btc-echo.de/reviews/erfahrungen/bitpanda/
immer dabei nicht gedeckten Müll zu verkaufen, wo schon Milliarden gestohlen wurden
Wenn tausende Leute plötzlich durch eine Drehtür wollen, kommt keiner mehr durch.
Der Bitcoin hat heute 10 Prozent zum Höchststand verloren. 6000 Punkte. 100 Milliarden Dollar Umsatz.
Mit etoro geht das doch? Ich habe dort einen Account und da werden auch Hebelmöglichkeiten angeboten.
(Ich nutze sowas aber nicht)
Danke, den Laden kannte ich noch nicht.
Danke, den Laden kannte ich noch nicht.
Ich fand den aber etwas unübersichtlich und das überweisen zu anderen wallets war nicht einfach und bei cardano ging es gar nicht.
Ich empfehle wenn überhaupt das erstmal mit kleinen Beträgen zu testen.
Der Bitcoin hat heute 10 Prozent zum Höchststand verloren. 6000 Punkte.
Na und?
immer dabei nicht gedeckten Müll zu verkaufen, wo schon Milliarden gestohlen wurden
Bitpanda wurde bestohlen?
Klopperhorst
06.03.2024, 08:18
Ich verstehe es halbwegs.
Aber gerade deswegen mag ich es nicht!
---
SprecherZwo
06.03.2024, 08:37
Wenn tausende Leute plötzlich durch eine Drehtür wollen, kommt keiner mehr durch.
Der Bitcoin hat heute 10 Prozent zum Höchststand verloren. 6000 Punkte. 100 Milliarden Dollar Umsatz.
Aktuell schon wieder bei 67k :D
Ich fand den aber etwas unübersichtlich und das überweisen zu anderen wallets war nicht einfach und bei cardano ging es gar nicht.
Ich empfehle wenn überhaupt das erstmal mit kleinen Beträgen zu testen.
Ich mache keine Experimente.
Aber vielleicht kann man jetzt bei einer normalen Bank/Broker Bitcoin Optionsscheine kaufen:
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/Knock-Outs-auf-Bitcoin
Das Aufgeld ist aber sehr hoch im Vergleich zu DAX Zertifikaten.
SprecherZwo
06.03.2024, 08:43
Ich mache keine Experimente.
Aber vielleicht kann man jetzt bei einer normalen Bank/Broker Bitcoin Optionsscheine kaufen:
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/Knock-Outs-auf-Bitcoin
Das Aufgeld ist aber sehr hoch im Vergleich zu DAX Zertifikaten.
Du machst keine Experimente, willst aber Optionsscheine kaufen, bei denen die Volatilität und damit das Risiko viel höher ist als beim Basisprodukt :?
Du machst keine Experimente, willst aber Optionsscheine kaufen, bei denen die Volatilität und damit das Risiko viel höher ist als beim Basisprodukt :?
Ja ich kaufe meist dax Optionsscheine und verkaufe diese fast immer mit Gewinn.
Das ist Routine, ein experiment wäre mit Bitcoins bei einem neuen Anbieter zu handeln
Politikqualle
06.03.2024, 11:24
mit Microstrategy könnte es bald passieren .. . noch Fragen :? ..
Aktuell schon wieder bei 67k :D
Jetzt 66 000 zwischenzeitlich 65 000 in den letzten 12 Stunden.
Es spricht absolut für eine "Wertanlage", wenn diese Wertanlage solche Aufstiege und Abstürze hat.
Es spricht auch für eine sehr stabile Ersatzwährung im Vergleich zum Euro, Dollar, Rubel, Renminbi, Yen, Rupie etc.
Da legt man doch gerne 50 000 Euro für einen Autokauf an, um 3 Monate später nur noch einen Bitcoin Wert von 20 000 Euro oder noch weniger zu haben,
wie das im ganzen Jahr 2022 passierte.
Der Wert des Bitcoins beträgt 0. Nur die dahinterstehende Software und Hardware hat einen Wert. Aber der Dreck ist schnell vergänglich.
Und Bitcoin ist alles, aber auf keinen Fall sicher oder anonym vor staatlichen oder kriminellen Zugriff, bzw. beiden zusammen.
Da ist Monero oder Ethereum schon wesentlich interessanter.
Aber nicht als Wertspeicher, sondern als das, wofür Kryptowährungen eigentlich gedacht waren, als Zahlungsmittel frei und abhängig von Bankensystemen.
Deutschmann
06.03.2024, 16:03
Ich weiß wie man den Bitcoin in den Keller treibt.
Wenn ich morgen nur einen einzigen kaufe, liegt der übermorgen bei 300 Dollar. Da verwette ich meinen Arsch drauf.
Ich weiß wie man den Bitcoin in den Keller treibt.
Wenn ich morgen nur einen einzigen kaufe, liegt der übermorgen bei 300 Dollar. Da verwette ich meinen Arsch drauf.
Das kenne ich. SGL Carbon und QCells.
Deutschmann
06.03.2024, 16:12
Das kenne ich. SGL Carbon und QCells.
Weiß nicht was das ist.
Aber es liegt an meinem "glücklichen Händchen" wenn ich irgendwo mitzocke.
Da kann ich drauf wetten dass ich Verluste mach.
Ach Scheiß. Selbst diese Wette würde ich irgendwie verlieren. :D
Weiß nicht was das ist.
Kauf Firmen die Dreck produzieren und verkaufen. Das kaufen die Leute gerne.
Coca Cola, Mc Donalds, Microsoft etc.
SGL Carbon:
Eine an der Börse gelistete "deutsche" Firma, die Materialien für die Stahlindustrie herstellt. Einmal technisch führend und in den letzten 24 Jahren in die Scheiße geritten wurde.
So wie die deutsche Stahlindustrie.
QCells:
Vom Markt gefegter deutscher Solarhersteller. Ehemals einer der größten Hersteller von ganz Europa, der von hoch subventionierten chinesischen Herstellern vom Markt gefegt wurde.
Cargolifter war auch so ne Superfirma von Zeppelinen.
Die US Drecksschweine haben jetzt das technische Niveau erreicht, das die Deutschen bei dieser Technik schon vor Jahrzehnten besaßen
und wollen jetzt eigene "Airships" produzieren.
Die Patente haben sie sich bestimmt auch alle unter den Nagel gerissen.
FaustDick
08.03.2024, 17:46
Weiß nicht was das ist.
Du musst ja auch nicht zocken, sondern einfach Bitcoin kaufen. Klar wird Bitcoin auch irgendwann wieder runtergehen, aber unumstößlicher Fakt ist, dass Bitcoin das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte ist und ALLE tradiotionellen Märkte gegenüber Bitcoin zu über 90% runter sind. De facto macht es überhaupt keinen Sinn mehr als in irgendetwas anderes als Bitcoin und Krypto zu investieren, wenn man denn investiert.
Du musst ja auch nicht zocken, sondern einfach Bitcoin kaufen.
Vor allem kaufen und behalten. Da ich anfangs auch die Hosen voll hatte, habe ich verkauft um noch zu retten was zu retten ist.
=> In Summe ist ein jeder Verkauf von mir ein Fehler gewesen, da ich jeweils immer zu einem Kurs verkaufte der unterhalb des aktuellen Kurses liegt. Naja nun, nachher ist man immer schlauer ...
Hätte ich mich damals schon damit beschäftigt, wäre ich heute wohl mehrfacher Millionär. Mit dem Wissen von heute, hätte wirklich rein gar nichts dagegen gesprochen, z.B. einfach mal für einen Tausender in diese Technologie zu investieren und es liegen zu lassen.
Hätte ich mich damals schon damit beschäftigt, wäre ich heute wohl mehrfacher Millionär. Mit dem Wissen von heute, hätte wirklich rein gar nichts dagegen gesprochen, z.B. einfach mal für einen Tausender in diese Technologie zu investieren und es liegen zu lassen.
https://steemitimages.com/DQmbCB1VLZ3TpL3fdq7cLeWnYN4S88NjjTdJTqprJdxUMNH/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.30.32.png
https://steemitimages.com/1280x0/https://steemitimages.com/DQmWghurEXtFALs8GkmgV1PFuHJKENzz88KZWaqaQ4pxun2/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.31.51.png
https://steemitimages.com/DQmUQ8e4ZAxHyRdn31pnuvehhytcTXRCCNDMZh86NAFTMfK/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.33.51.png
https://steemitimages.com/1280x0/https://steemitimages.com/DQmaEwkP2AS2yUTJ5a3ciXtuaytrEHpqKZdZb6CGzt2tchu/Bildschirmfoto%202018-05-20%20um%2009.39.59.png
Die ganze Geschichte dahinter:
https://steemit.com/bitcoin/@denniskoray/die-krypto-party-ist-vorbei-oder-ist-es-doch-noch-nicht-zu-spaet
(Von 2018)
https://www.youtube.com/watch?v=tWU3O3X5kKE
Sie haben 10.000 Bitcoins für 1 Pizza bezahlt? ..... Nein, es waren 2 Pizzen ...
https://steemitimages.com/DQmbCB1VLZ3TpL3fdq7cLeWnYN4S88NjjTdJTqprJdxUMNH/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.30.32.png
https://steemitimages.com/1280x0/https://steemitimages.com/DQmWghurEXtFALs8GkmgV1PFuHJKENzz88KZWaqaQ4pxun2/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.31.51.png
https://steemitimages.com/DQmUQ8e4ZAxHyRdn31pnuvehhytcTXRCCNDMZh86NAFTMfK/Bildschirmfoto%202018-05-19%20um%2009.33.51.png
https://steemitimages.com/1280x0/https://steemitimages.com/DQmaEwkP2AS2yUTJ5a3ciXtuaytrEHpqKZdZb6CGzt2tchu/Bildschirmfoto%202018-05-20%20um%2009.39.59.png
Die ganze Geschichte dahinter:
https://steemit.com/bitcoin/@denniskoray/die-krypto-party-ist-vorbei-oder-ist-es-doch-noch-nicht-zu-spaet
(Von 2018)
Ja, klar, hinterher ist man immer schlauer. :)
Bodensee
08.03.2024, 20:18
Weiß nicht was das ist.
Ist irgendwie klar, wenn man nun beim aktuellen ATH kauft, dass es wohl eher nicht viel höher gehen wird.
Bodensee
08.03.2024, 20:19
Kauf Firmen die Dreck produzieren und verkaufen. Das kaufen die Leute gerne.
Coca Cola, Mc Donalds, Microsoft etc.
SGL Carbon:
Eine an der Börse gelistete "deutsche" Firma, die Materialien für die Stahlindustrie herstellt. Einmal technisch führend und in den letzten 24 Jahren in die Scheiße geritten wurde.
So wie die deutsche Stahlindustrie.
QCells:
Vom Markt gefegter deutscher Solarhersteller. Ehemals einer der größten Hersteller von ganz Europa, der von hoch subventionierten chinesischen Herstellern vom Markt gefegt wurde.
Genau, kauf dir solche Aktien die gefühlt in einem Jahr 1 Dollar an Wert zulegen oder verlieren, das machen alle also was kann schon passieren?:?
Bodensee
08.03.2024, 20:20
Cargolifter war auch so ne Superfirma von Zeppelinen.
Die US Drecksschweine haben jetzt das technische Niveau erreicht, das die Deutschen bei dieser Technik schon vor Jahrzehnten besaßen
und wollen jetzt eigene "Airships" produzieren.
Die Patente haben sie sich bestimmt auch alle unter den Nagel gerissen.
Jaja, die doofen Amis.
Haben übrigens im 2. WK die Tech für das synthetische Benzin dem NS zur Verfügung gestellt, nur mal so nebenbei.
Bodensee
08.03.2024, 20:23
Du musst ja auch nicht zocken, sondern einfach Bitcoin kaufen. Klar wird Bitcoin auch irgendwann wieder runtergehen, aber unumstößlicher Fakt ist, dass Bitcoin das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte ist und ALLE tradiotionellen Märkte gegenüber Bitcoin zu über 90% runter sind. De facto macht es überhaupt keinen Sinn mehr als in irgendetwas anderes als Bitcoin und Krypto zu investieren, wenn man denn investiert.
Man kann beim nächstem Bärenmarkt ruhig Coins wie Shib oder Chainlink dazukaufen und beim Bullrun wieder abstoßen, das kleine 0,00000x-Vieh macht dann gewaltig Mist.
:cool:
Bodensee
08.03.2024, 20:25
Hahaha Dummerchen. Zu dumm das Konto richtig einzurichten, aber große Klappe haben. Während Du Leuchte noch Dokumente einreichst, freue ich mich über 350 Prozent Plus. :D
Ja, bei deinen 3,5 Euro du absoluter Hirni.
Typen wie du sind Investmentfische, von nix ne Ahnung aber reißen doof das Maul auf.
Du hast weder von Investments noch von Städten den Hauch einer Ahnung, Pappeimer.
Deutschmann
08.03.2024, 22:10
Ist irgendwie klar, wenn man nun beim aktuellen ATH kauft, dass es wohl eher nicht viel höher gehen wird.
Ihr habt wohl nicht begriffen was ich sagen wollte.
Wenn der Wetterbericht sagt wir bekommen Sonne und 30 Grad, geh ich ins Schwimmbad. Und da regnets. Partiell. Nur auf mich!
Jaja, die doofen Amis.
Haben übrigens im 2. WK die Tech für das synthetische Benzin dem NS zur Verfügung gestellt, nur mal so nebenbei.
"Leuna Benzin" aka "Kohleverflüssigung" wurde in Deutschland entwickelt.
Die Vereinigten Drecksstaaten von Amerika waren vor dem 1 Weltkrieg auf dem Niveau eines Dritten Welt Landes.
Bitcoin und die anderen Kryptowährungen sind aber ein guter Gradmesser dafür, dass im System noch sehr viel "Geld" im Umlauf ist.
Bodensee
09.03.2024, 01:39
Ihr habt wohl nicht begriffen was ich sagen wollte.
Wenn der Wetterbericht sagt wir bekommen Sonne und 30 Grad, geh ich ins Schwimmbad. Und da regnets. Partiell. Nur auf mich!
Ich habe dich glasklar widerlegt.
Dein Geseier über Pech ist Bullshit, so reden alte Weiber die an Wahrsagerinnen glauben aber keine deutschen Männer.
SprecherZwo
09.03.2024, 08:03
Jaja, die doofen Amis.
Bergius und Pier waren Amis?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergius-Pier-Verfahren
Bodensee
09.03.2024, 12:50
Bergius und Pier waren Amis?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergius-Pier-Verfahren
Lies das Memorandum der IG-Farben in diesem Zusammenhang, die geben das da selber zu.
Siehe S 51-58 : WALL STREET AND THE RISE OF HITLER By Antony C. Sutton
Pappenheimer
09.03.2024, 23:35
Ja, bei deinen 3,5 Euro du absoluter Hirni.
Typen wie du sind Investmentfische, von nix ne Ahnung aber reißen doof das Maul auf.
Du hast weder von Investments noch von Städten den Hauch einer Ahnung, Pappeimer.
Kannst ja mal in etwa ausrechnen, Dummerchen: Ab 2020 habe ich mit Dogecoin begonnen, noch lange vor dem von Elon Musk ausgelösten Boom. Erster Kauf 15.000 Euro, bis Mitte 2023 habe ich immer weiter nachgekauft. An vielen Tagen geht der Wert meiner Kryptos mal eben 10.000 Euros hoch oder runter. Und das, während ich hier in Costa Rica mit den Füßen im Pool über Deine dümlichen Beiträge lache...
Schlummifix
10.03.2024, 16:41
:fizeig:
Schlummifix
10.03.2024, 16:42
Countdown bis zum Halving. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass es am 19. April 2024 stattfinden wird.
Bodensee
10.03.2024, 22:09
Kannst ja mal in etwa ausrechnen, Dummerchen: Ab 2020 habe ich mit Dogecoin begonnen, noch lange vor dem von Elon Musk ausgelösten Boom. Erster Kauf 15.000 Euro, bis Mitte 2023 habe ich immer weiter nachgekauft. An vielen Tagen geht der Wert meiner Kryptos mal eben 10.000 Euros hoch oder runter. Und das, während ich hier in Costa Rica mit den Füßen im Pool über Deine dümlichen Beiträge lache...
Du hast weder was von Nachkäufen noch sonst irgendwas von Kursgewinnen erzählt, und jetzt markierst du hier den dicken Max, weil ich deinen Bullshit gecallt habe.
Und in deinem Drittweltdrecksloch kannste ruhig bleiben, selbst wenn das stimmen sollte ist es nur ne Frage der Zeit bis du schön von den Eingeborenen abgezogen und final bereichert wirst.:fizeig:
Bitcoin überholt Silber und ist nun auf Platz 8 der wertvollsten Assets --> https://companiesmarketcap.com/assets-by-market-cap/
und natürlich wie erwartet heute morgen ein neues ATH mit akt. $71.500 ... zum nachmittag wenn Amerika erwacht werden 72.500 erwartet.
Countdown bis zum Halving. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass es am 19. April 2024 stattfinden wird.
Hier gibt es eine Website dazu, die aktuell gehalten wird und noch viele weitere Informationen enthält:
https://www.bitcoinblockhalf.com/
Heinrich_Kraemer
11.03.2024, 13:18
Vielleicht noch etwas Grundliegendes in die Runde:
Wir haben längere Zeit gestiegene Leitzinsen hinter uns, die noch auf hohem Niveau sind. Also wird damit der Ausweitung der Geldmenge entgegengewirkt. Folge ist u.a. dass die institutionellen langsam ihre Positionen in Anleihen schieben weil die Coupons mehr Abwerfen. Kredit für Spekulationen wird teurer, die Nachfrage sollte deshalb nach reinen Spekulationsobjekten zurückgehen. Wenn die ersten dickeren ausfallen, dann sowas wie 2008.
Grundliegend würde ich sagen, dass die Tendenz für Einen Bullenmarkt zurückgeht. Wann genau es nach unten geht dürfte schwer abschätzbar sein, aber dass es sicher ist.
Weil Bitcoin weder divis noch Coupons abwirft, kein innerer Wert dahinter steckt, dürfte es hier richtig heiß hergehen.
Ist aber eine Vermutung.
Shahirrim
12.03.2024, 02:03
Alle Bitcoins sind jetzt mehr wert als alles Silber, was man bisher in der Menschheitsgeschichte gefördert hat.
Pappenheimer
12.03.2024, 03:48
Du hast weder was von Nachkäufen noch sonst irgendwas von Kursgewinnen erzählt, und jetzt markierst du hier den dicken Max, weil ich deinen Bullshit gecallt habe.
Und in deinem Drittweltdrecksloch kannste ruhig bleiben, selbst wenn das stimmen sollte ist es nur ne Frage der Zeit bis du schön von den Eingeborenen abgezogen und final bereichert wirst.:fizeig:
Mir wird jetzt klar, warum Du es nicht schaffst, ein einfaches Konto bei Binance anzulegen. Troll.
Vielleicht noch etwas Grundliegendes in die Runde:
Wir haben längere Zeit gestiegene Leitzinsen hinter uns, die noch auf hohem Niveau sind. Also wird damit der Ausweitung der Geldmenge entgegengewirkt. Folge ist u.a. dass die institutionellen langsam ihre Positionen in Anleihen schieben weil die Coupons mehr Abwerfen. Kredit für Spekulationen wird teurer, die Nachfrage sollte deshalb nach reinen Spekulationsobjekten zurückgehen. Wenn die ersten dickeren ausfallen, dann sowas wie 2008.
Grundliegend würde ich sagen, dass die Tendenz für Einen Bullenmarkt zurückgeht. Wann genau es nach unten geht dürfte schwer abschätzbar sein, aber dass es sicher ist.
Weil Bitcoin weder divis noch Coupons abwirft, kein innerer Wert dahinter steckt, dürfte es hier richtig heiß hergehen.
Ist aber eine Vermutung.
Innerer Wert? :D Wir sind hier nicht auf einer Ü50-Partnerbörse...
Knappheit, Angebot, Nachfrage, usw...
Darum gehts.
ein Fiatgeldsystem lebt vom Geldrucken, die Geldmenge wird immer erweitert, alle anderen Aussagen sind unwahr.
es wird alles in Fiatgeld bemessen bis zum Tag X, dann scheitert das System, logisch, wir bezahlen Schulden mit Schulden,
die Unkenntnis über das Geldsystem ist extrem hoch, am Ende zählen nur Sachwerte, es gibt kein Gegenbeispiel in der Geschichte.
Was ist Bitcoin????
Politikqualle
12.03.2024, 17:19
ein Fiatgeldsystem lebt vom Geldrucken, die Geldmenge wird immer erweitert, alle anderen Aussagen sind unwahr. es wird alles in Fiatgeld bemessen bis zum Tag X, dann scheitert das System, logisch, wir bezahlen Schulden mit Schulden, die Unkenntnis über das Geldsystem ist extrem hoch, am Ende zählen nur Sachwerte, es gibt kein Gegenbeispiel in der Geschichte.
Was ist Bitcoin????
... also sind es alles nur Wetten mit barem Geld auf unsichtbare Geister ... die Aktie 722713 ist doch ein Beweis dafür ..
ein Fiatgeldsystem lebt vom Geldrucken, die Geldmenge wird immer erweitert, alle anderen Aussagen sind unwahr.
es wird alles in Fiatgeld bemessen bis zum Tag X, dann scheitert das System, logisch, wir bezahlen Schulden mit Schulden,
die Unkenntnis über das Geldsystem ist extrem hoch, am Ende zählen nur Sachwerte, es gibt kein Gegenbeispiel in der Geschichte.
Was ist Bitcoin????
Bitcoin hätte u.a. im Endeffekt das Zeug, um genau diesen von dir beschriebenen Teufelskreis (und offensichtlichen Fehler im System) zu durchbrechen.
Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu effekthascherisch aber trotzdem sehr gut und vor allem auch für Beginner wird es in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ) erklärt. Ich konnte mit diesem Video erst kürzlich jemanden davon begeistern, der für solche zunächst mal dubiosen Dinge an sich eigentlich überhaupt nicht empfänglich ist. Und das will schon was heißen.
Wer nach diesem Video, mit ein wenig politischem und historischem Wissen und in Anbetracht der Zeit in der wir gerade leben, nicht spürt bzw. versteht..., der wirds nie verstehen. Ist ja auch nicht schlimm. Dann wird er davon halt überrollt.
Bitcoin hätte u.a. im Endeffekt das Zeug, um genau diesen von dir beschriebenen Teufelskreis (und offensichtlichen Fehler im System) zu durchbrechen.
Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu effekthascherisch aber trotzdem sehr gut und vor allem auch für Beginner wird es in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ) erklärt. Ich konnte mit diesem Video erst kürzlich jemanden davon begeistern, der für solche zunächst mal dubiosen Dinge an sich eigentlich überhaupt nicht empfänglich ist. Und das will schon was heißen.
Wer nach diesem Video, mit ein wenig politischem und historischem Wissen und in Anbetracht der Zeit in der wir gerade leben, nicht spürt bzw. versteht..., der wirds nie verstehen. Ist ja auch nicht schlimm. Dann wird er davon halt überrollt.
zugegeben, das Video war nicht schlecht, in Minute 3 war allerdings ein extrem schlechter Vergleich
Heinrich_Kraemer
13.03.2024, 11:28
Innerer Wert? :D Wir sind hier nicht auf einer Ü50-Partnerbörse...
Knappheit, Angebot, Nachfrage, usw...
Darum gehts.
Das steht in meinem Beitrag.
Politikqualle
15.03.2024, 10:00
.
... BITCOIN Kursziel > 150.000 $ und welche Aktien gehören dazu .. :? ...
.
... BITCOIN Kursziel > 150.000 $ und welche Aktien gehören dazu .. :? ...
Ganz Viele, nur weiß das Niemand:fizeig:
wer da Alles mitmachte, Selensky, Bezo, die US Finanzministerin usw.
FTX-Krypto-Skandal: US-Staatsanwaltschaft fordert bis zu 50 Jahre Gefängnis für Bankman-Fried
16 Mär. 2024 17:11 Uhr
Es ist der Mega-Betrugsskandal der USA. Im November des Vorjahres wurde der ehemalige Milliardär und politisch-mediale Liebling Sam Bankman-Fried in New York in allen sieben Anklagepunkten für schuldig befunden. Laut US-Medien soll "SBF" für den FTX-Betrug zu "40 bis 50 Jahren Haft" verurteilt werden.
FTX-Krypto-Skandal: US-Staatsanwaltschaft fordert bis zu 50 Jahre Gefängnis für Bankman-Fried
Quelle: Gettyimages.ru © Michael M. Santiago / Staff
Sam Bankman-Fried (32) drohen in den USA bis zu 50 Jahre Gefängnis
US-Bundesstaatsanwälte fordern, dass der einstige Krypto-Milliardär Sam Bankman-Fried, in den Medien meist nur SBF genannt, für den betrügerischen Diebstahl von Milliarden Dollar von seinen Kunden und den nachweislichen Betrug an Anlegern seiner inzwischen bankrotten Krypto-Börse FTX zu 40 bis 50 Jahren Gefängnis verurteilt wird. SBF wurde bereits im November 2023 für schuldig befunden, da er laut den Ermittlungen acht bis zehn Milliarden Dollar gestohlen und seine Mitarbeiter in eine jahrelange Vertuschung verwickelt haben soll. Laut US-Medien bezeichnete dies die Staatsanwaltschaft "als eine der größten Finanzbetrügereien der Geschichte und den wahrscheinlich größten Betrug des letzten Jahrzehnts". Seine Verurteilung ist für den 28. März angesetzt. https://test.rtde.me/nordamerika/199586-ftx-krypto-skandal-us-staatsanwaltschaft/
Ganz Viele, nur weiß das Niemand:fizeig:
wer da Alles mitmachte, Selensky, Bezo, die US Finanzministerin usw.
16 Mär. 2024 17:11 Uhr
Es ist der Mega-Betrugsskandal der USA. Im November des Vorjahres wurde der ehemalige Milliardär und politisch-mediale Liebling Sam Bankman-Fried in New York in allen sieben Anklagepunkten für schuldig befunden. Laut US-Medien soll "SBF" für den FTX-Betrug zu "40 bis 50 Jahren Haft" verurteilt werden.
Ja, da hat einer gewaltig beschissen und wird dafür erheblich belangt werden. Und mit was hat das jetzt zu tun?
Politikqualle
16.03.2024, 17:54
Ganz Viele, nur weiß das Niemand:fizeig: .. na dann such die mal raus und lichte die hier ab ..
.. na dann such die mal raus und lichte die hier ab ..
war eine Spaß Antwort auf die angelegten Bitcoin Wert von Politikqualle
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=11901037&viewfull=1#post11901037
Alle Bitcoins sind jetzt mehr wert als alles Silber, was man bisher in der Menschheitsgeschichte gefördert hat.
Nur, dass der Silberpreis durch Verkäufe von Silber nicht zusammenbrechen wird. Der Bitcoinpreis kann innerhalb eines einzigen Tages um zwei Dezile schrumpfen - also dannbekommt man einen für ein paarhundert €. Nur wird dann die Nachfrage nicht da sein - wer kauft schon was wertloses.
Nur, dass der Silberpreis durch Verkäufe von Silber nicht zusammenbrechen wird.
Wieso das denn nicht? Wenn alle verkaufen, dann säuft Silber ab wie alles andere auch.
Wieso das denn nicht? Wenn alle verkaufen, dann säuft Silber ab wie alles andere auch.
Silber wird teuer gewonnen. Niemand kann es sich leisten, billiger zu verkaufen, als die Gewinnung kostet.
Was kostet das Herstellen und Lagern eines Bitcoin?
Die Tulpenmanie wiederholt sich, das ist sicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
1637 ist noch nicht so lange her.
https://m.focus.de/finanzen/boerse/die-groessten-crashs-der-weltgeschichte-1-1637-explodierte-tulpen-spekulationsblase_id_4866957.html
Warum soll eine Tulpenzwiebel nicht auch 1.000 € kosten?
https://m.focus.de/finanzen/boerse/die-groessten-crashs-der-weltgeschichte-1-1637-explodierte-tulpen-spekulationsblase_id_4866957.html
heute macht aktiv bei solchen Betrügereien sogar die Deutsche Bank Aufsicht mit, wie bei WireCard. die spekulierten mit den Aktien. Jedes Land hat solche Betrugs Skandale, also ist es ein System: Blöde zu finden
heute macht aktiv bei solchen Betrügereien sogar die Deutsche Bank Aufsicht mit, wie bei WireCard. die spekulierten mit den Aktien. Jedes Land hat solche Betrugs Skandale, also ist es ein System: Blöde zu finden.Solange niemand Bitcoin verkauft, oder damit bezahlt, steigt der Kurs mit jedem Käufer. Da ein paar Bitcoinmilliardäre ab und zu was verkaufen, gibts da jedes Mal einen Kursrückgang von 5%. Sie müssen ganz vorsichtig vorgehen, sonst crashts.
Silber wird teuer gewonnen. Niemand kann es sich leisten, billiger zu verkaufen, als die Gewinnung kostet.
Was kostet das Herstellen und Lagern eines Bitcoin?
Das kostet eine Menge Holz:
https://www.youtube.com/watch?v=4pyRW8YpQMM
Wieso ist das sicher?
Wieso ist das sicher?
Diese Börsencrashs wiederholen sich eben. Ich habe den von 1929 angesehen:
https://www.welt.de/geschichte/article202366354/Boersencrash-1929-In-drei-Stunden-verpufften-vier-Milliarden-Dollar.html
Und den von 2000 miterlebt. Und jetzt kommt wieder sowas.
Silber und Bitcoin haben damit aber nix zu tun ...
Silber und Bitcoin haben damit aber nix zu tun ...
Silber nicht. Die haben solide Preise, und die Aktien der Minen - gähn.
Silber nicht. Die haben solide Preise, und die Aktien der Minen - gähn.
Wenn was absäuft dann säuft es ab ... egal ob Silber, Gold oder Bitcoin ---
mich bewegt immer die Frage noch ,was beim Bitcoin wertiges drin ist
Sozusagen die Technologie die dahintersteckt und der Glaube daran, dass unser jetziges Geldsystem irgendwann den Bach runtergehen wird. Bitcoin ist ja limitiert, kann also nicht so ohne weiteres wie Geld einfach nachgedruckt werden.
Man sollte aufmerksam werden wenn die Elite Bitcoins kauft, denn wenn das aktuelle System den Bach runtergeht und Bitcoin wirklich an die Stelle tritt, gehörst zu den ärmsten der Armen wenn du dann keinen hast.
Aber ist eben auch eine Glaubensfrage.
Wenns nicht einen Gebrauchswert hat, ja. Auch die Ablasszettel wurden verkauft, um den Dom zu bauen. Der Wert der Gegenleistung war ebenso sehr abstrakt; die Schuld der Sünde verkauft zu haben. Silber ist ein Industriemetall, und solange es diese Industrie noch gibt, gibts einen Preis dafür. Tulpenzwiebeln - naja. Aber auch der Wert von dem Dividendenpapier Facebook ist weit übertrieben. Die Dividende ist kaum vorhanden.
Nach dem nächsten Crash wird man sehen, was von dem heutigen Glanz noch übrig ist. Letztendlich haben die Regierungen "normale" renditestarke Investitionen verhindert. Früher investierte man in Firmen wie Siemens oder Bayer oder legte ein Sparbuch an und erfreute sich hoher Zinserträge. Oder baute sich ein eigenes Haus und lebte bescheiden und einfach. Oder investierte in seine eigene kleine Firma oder in Familie. Wenns die staatlichen Mächte nicht gäbe, die das alles gesetzlich regulieren - kaputtreguliert haben.
Eine Rendite durch Wertsteigerung, die in der Vergangenheit stattgefunden hat und in die Zukunft vermutet wird. Und wenns diese Rendite nicht mehr gibt, also der letzte investiert hat, ....
Allerdings soll dieses Zahlungsmittel auch für anonyme Zahlungen verwendet werden, womit der gesamte Überwachungsapparat umgangen wird, wie man glaubt.
Wenn das Umgehen des Überwachungsapparates den Wert des Bitcoins reflektiert, muss dieser enorm wirksam sein. Wahrscheinlich werden sämtliche grossen Deals wie Schmiergelder, Drogengeschäfte, Waffengeschäfte (ich denke da an die Ukraine) ... über solche Transaktionen laufen. Wer fährt schon mit Lastwagen voll mit Papiergeld über Grenzen.
Politikqualle
17.03.2024, 10:22
.
*** Bitcoin: Totgesagte leben länger ***
.
... Als „Bitcoin-Seifenblase“ bezeichnete die Tagesschau die Kursentwicklung um die Kryptowährung vor rund einem Jahr. Zu dem damaligen Zeitpunkt war der Bitcoin von seinem Allzeithoch aus gesehen um weit über 70 Prozent im Minus. Dabei steht die Tagesschau mit ihrem Pessimismus gegenüber der Kryptowährung längst nicht alleine da. Die TAZ oder die Süddeutsche Zeitung sprechen bei der Kryptowährung etwa von einer „Blase“. Breite der Teile Medienlandschaft suggerieren immer wieder, dass es sich bei dem Bitcoin nur um einen kurzfristigen Hype und im Kern um eine Geldvernichtungsmaschine handelt.Und doch ist erstaunlich, wie es der Bitcoin wegen neuer Allzeithochs immer wieder auf die Titelblätter schafft. Größere Aufmerksamkeit erregte der Bitcoin erstmal 2017. Innerhalb eines Jahres steigerte die Kryptowährung ihren Wert um mehr als das 14-Fache von 998,05 Dollar auf 14.093,61 Dollar. Die Zwillinge Cameron und Tyler Winklevoss wurden damals als die ersten Bitcoin-Milliardäre bekannt. 2018 fiel der Kurs wieder und medial wurde damals das Ende des Hypes um den Bitcoin prophezeit.
Doch erfüllt hat sich diese Vorhersage nie. Spätestens seit 2017 sind drastische Kursanstiege beim Bitcoin ein wiederkehrendes Phänomen. Im März 2021 knackte man die 60.000 US-Dollar-Marke, im November 2021 stieg der Kurs sogar auf über 64.000 Dollar. Nachdem in den folgenden zwei Jahren der Wert von Bitcoin sank, wurde mal wieder das Ende der Kryptowährung ausgerufen. Nun hat der Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht und notiert inzwischen bei über 70.000 US-Dollar.
Vom Spekulationsobjekt zur seriösen Anlage
Der Bitcoin hat in dieser Zeit einen deutlichen Wandel durchgemacht. Lange galt die Kryptowährung als Spekulationsobjekt für abgedrehte Tech-Nerds. Inzwischen mutiert der Bitcoin zu einem immer angeseheneren Anlageobjekt. Rechnet man den Wert aller Bitcoin zusammen, kommt man aktuell auf über 1,4 Billionen US-Dollar. Nicht ein einziger Dax-Konzern kommt auch nur in die Nähe des gegenwärtigen Wertes von Bitcoin.
SAP, Deutschlands wertvollstes Unternehmen, kommt zurzeit etwa auf eine Marktkapitalisierung von gut 230 Milliarden Dollar. Lediglich Saudi Aramco, Gold und die US-Tech-Giganten Microsoft, Apple, Nvidia, Amazon und Alphabet haben noch einen höheren Börsenwert als der Bitcoin. Selbst Silber hat die Kryptowährung hinter sich gelassen.
Derzeit wird der Bitcoin-Preis im Wesentlichen von zwei Faktoren getragen. Im Januar wurde der erste Bitcoin-ETF von der amerikanischen Finanzaufsichtsbehörde zugelassen. Weitere folgten inzwischen. Es können nun also Fonds bespart werden, die wiederum ihr Kapital in Kryptowährungen investieren. Ein Vorteil für die Anleger ist hier auch, dass man sich nun nicht einmal mehr bei Krypto-Börsen anmelden muss.
Der Bitcoin: Begrenzt und dezentral
Zum anderen steht im April das sogenannte „Bitcoin-Halving“ bevor. Ebenso wie Gold wird auch Bitcoin (elektronisch) „geschürft“. Für das „Mining“ von Bitcoin müssen Computernetzwerke kryptografische Aufgaben lösen, um im Anschluss neue Bitcoin zu erhalten. Am „Halving-Day“ halbiert sich die Anzahl der Bitcoin die man pro gelöste Aufgabe erhält. In den vergangenen Jahren (2012, 2016, 2020) sorgte dieses Event in der Folge für steigende Kurse. 2140 wird voraussichtlich der letzte Bitcoin geschürft werden.
Insgesamt ist der Bitcoin nämlich auf 21 Millionen Einheiten begrenzt. Dies ist ein maßgeblicher Punkt, weshalb der Bitcoin bei Anlegern so beliebt ist. Anders als der Euro oder Dollar kann der Wert von Bitcoins nicht künstlich durch das Gelddrucken einer Zentralbank verringert werden.
Das von der EU-Kommission vorangetriebene Projekt des digitalen Euro kann auch als eine Reaktion auf den Aufstieg des Bitcoins gesehen werden. Aktuell ist der Bitcoin fast ausschließlich ein Investitionsobjekt. Der eigentliche Sinn des Bitcoins war es jedoch als Zahlungsmittel zu fungieren.
Mit dem digitalen Euro will die EZB auf den Zug der digitalen Währungen aufspringen. Der Bitcoin ist jedoch eine nicht-staatliche Währung und steht außerhalb der Kontrolle von Zentralbanken. Überzeugte Bitcoin-Anleger wird die EZB mit ihren Plänen also kaum überzeugen können, da diese gerade wegen des dezentralen Charakters in Bitcoin investieren.
Der Aufstieg des Bitcoins als tatsächliches Zahlungsmittel könnte durch den digitalen Euro indirekt dennoch erschwert werden. Da die EZB nicht pleitegehen kann, gibt es für Bürger einen gewissen Anreiz Geld in digitalen Euros zu halten. Die Etablierung des Bitcoins als Zahlungsmittel (was aktuell ohnehin noch sehr weit weg erscheint) ist damit weiter erschwert und die EZB kann ihr faktisches Monopol auf das Geld stärken.
Das „digitale Gold“
Doch auch wenn der Bitcoin sich nicht als im Wirtschaftsverkehr anerkannte Währung etabliert, liegt möglicherweise dennoch Potenzial im Bitcoin. Steve Wozniak, Mitgründer von Apple, bezeichnete den Bitcoin als „einziges digitales Gold“. Hier wird immer wieder darauf verwiesen, dass beide Objekte endlich sind. Die „Endlichkeit“ von Bitcoin ist dabei sogar noch stärker als die von Gold, da die Kryptowährung auf 21 Millionen Einheiten festgelegt ist, aber noch mehr als die aktuell bestehend 190.000 Tonnen Gold gefördert werden kann. Zudem zeigte sich in der (jüngeren) Vergangenheit, dass Anleger gerade in Krisenzeiten (wie etwa bei Corona) in Gold und Bitcoin flüchten.
Der Bitcoin-Preis ist jedoch wesentlich volatiler als der Wert von Gold. Hierbei gilt es aber auch zu Bedenken, dass der Bitcoin erst seit 2009 existiert und sich die Schwankungen mit zunehmend höherer Marktkapitalisierung schon jetzt erheblich verringert haben.
Bitcoin aber schon jetzt zum neuen „Gold“ zu erklären, erscheint dennoch verfrüht.
Gold hat sich inzwischen seit fast 3.000 Jahren als sichere Wertanlage etabliert. Zudem kann Schmuck physisch gelagert werden und hat einen (wenn auch begrenzten) industriellen Nutzen. So wird Gold etwa in der Elektronik oder in der Medizintechnik verwendet. Der Bitcoin hingegen hat keinerlei physischen Nutzen und steckt erst in den Kinderschuhen seiner Entwicklung.
Die Kryptowährung als bloßen „Hype“ abzutun, ist aber ebenso verfehlt. Die Entwicklung hin zum „digitalen Gold“ ist keineswegs ausgeschlossen. Dass der Bitcoin digital und dezentralisiert ist, hat eben auch den Vorteil, dass Bitcoins nicht physisch geraubt und auch nicht ohne weiteres durch einen übergriffigen Staat enteignet werden können.
Zudem hat der Bitcoin Währungen wie dem Euro oder dem Dollar gegenüber einen entscheidenden Vorteil: Sein Wert kann nicht einfach durch das Gelddrucken einer Zentralbank verwässert werden. ...
.
.
... www.anonymousnews.org/netzwelt/bitcoin-totgesagte-leben-laenger/ (http://www.anonymousnews.org/netzwelt/bitcoin-totgesagte-leben-laenger/) ...
Eine Rendite durch Wertsteigerung, die in der Vergangenheit stattgefunden hat und in die Zukunft vermutet wird. Und wenns diese Rendite nicht mehr gibt, also der letzte investiert hat, ....
Allerdings soll dieses Zahlungsmittel auch für anonyme Zahlungen verwendet werden, womit der gesamte Überwachungsapparat umgangen wird, wie man glaubt.
Wenn das Umgehen des Überwachungsapparates den Wert des Bitcoins reflektiert, muss dieser enorm wirksam sein. Wahrscheinlich werden sämtliche grossen Deals wie Schmiergelder, Drogengeschäfte, Waffengeschäfte (ich denke da an die Ukraine) ... über solche Transaktionen laufen. Wer fährt schon mit Lastwagen voll mit Papiergeld über Grenzen.
Papiergeld wird doch auch überwiesen und nicht mit LKW`s transportiert, Geld sollte auch stabiles Wertaufbewahrungsmittel sein, damit so sparen lohnt, Papiergeld ist das nicht...........
Geld brauch eine allgemeine Akzeptanz , hat das Bitcoin alles??
Papiergeld wird doch auch überwiesen und nicht mit LKW`s transportiert, Geld sollte auch stabiles Wertaufbewahrungsmittel sein, damit so sparen lohnt, Papiergeld ist das nicht...........
Geld brauch eine allgemeine Akzeptanz , hat das Bitcoin alles??
Jedenfalls keine staatlichen Beliebigkeiten. Und Papiergeld überweisen wird durch den Geldwäschebeauftragten deiner Bank überwacht. Wert bei Geldddrucken?? Heuer etwa 9,5% pro Jahr im Minus.
Papst Urban
18.03.2024, 16:05
BlackRock & Vanguard wollen in den nächsten Jahren den gesamten Kryptomarkt übernehmen. Der Hauptfeind ist kein Terrorist, Virus oder Asteroid mehr, sondern der Bitcoin.
https://www.youtube.com/watch?v=LdQkwBlJNxg&ab_channel=AugenAufMedienAnaly se%3BVideoTranslateProjects
Politikqualle
19.03.2024, 09:31
.
*** das ist ja schon ganz schön geil wenn der Bitcoin um eine Prozente nach unten rauscht , dann sind das gleich mehrere tausend €-uronen :schock: ***
BlackRock & Vanguard wollen in den nächsten Jahren den gesamten Kryptomarkt übernehmen. Der Hauptfeind ist kein Terrorist, Virus oder Asteroid mehr, sondern der Bitcoin.
https://www.youtube.com/watch?v=LdQkwBlJNxg&ab_channel=AugenAufMedienAnaly se%3BVideoTranslateProjects
Das gehört eigentlich auch in den Ukrainestrang, denn da sind viele die das Märchen von der alternativen mulitpolaren Weltordnung glauben.
Der Bitcoin wird aber nicht mehr verschwinden, da müsste schon die Zivilisation zusammenbrechen und es weltweit keinen Strom mehr geben.
Politikqualle
19.03.2024, 10:14
Der Bitcoin wird aber nicht mehr verschwinden, da müsste schon die Zivilisation zusammenbrechen und es weltweit keinen Strom mehr geben. .. der Bitcoin wird stärker und stärker und man sollte noch schnell den ZUg besteigen ..
Papst Urban
19.03.2024, 16:17
..
Der Bitcoin wird aber nicht mehr verschwinden, da müsste schon die Zivilisation zusammenbrechen und es weltweit keinen Strom mehr geben.
Das ist einer der Punkte, die ich befürchte.
SIE haben in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler gemacht, man kann die Kryptobörse nicht übernehmen, das Wallet-Netzwerk gehört niemandem und niemand kann Anspruch darauf erheben, weil sie all derer gehört, die Coins besitzen. Alle Bitcoinbesitzer sind eine einzige kostenlose Bank. Das war ja einer der Voraussetzungen von Satoshi Nakamoto. Die Wallet ist unkopierbar und unknackbar.
Deshalb befürchte ich, dass in naher Zukunft etwas Schlimmes passieren wird, was uns alle betrifft, denn dafür haben sie die Macht und um diese nicht zu verlieren, gibt es nur einen Ausweg.
.. der Bitcoin wird stärker und stärker und man sollte noch schnell den ZUg besteigen ..
Zumindest einen Betrag bereitstellen, den man nicht mehr für was anderes benötigt und dann: "kaufen und behalten".
Die Blockchain gibt es auch auf einem Satelliten. Sollte alles auf der Erde in Schutt und Asche liegen, wird die Bitcoin-Blockchain noch weiter laufen.
Politikqualle
19.03.2024, 19:42
Zumindest einen Betrag bereitstellen, den man nicht mehr für was anderes benötigt und dann: "kaufen und behalten".
.. ich würde Aktien kaufen , die mit dem Bitcoin was zu tun haben ..
Ok, da kenne ich mich nicht aus. M.E. bietet aber Black Rock da inzwischen Zugangsmöglichkeiten an.
=> Ansonsten kann man mit Bitpanda alles kaufen und verkaufen!
57.729,13 € ... Einstieg macht nun Sinn!
Politikqualle
20.03.2024, 11:34
.. 57.729,13 € ... Einstieg macht nun Sinn ! .. ach sooooo ... und wieviel willst du kaufen :fizeig: ..
Das habe ich bereits im Okt. 2016 getan.
.. ach sooooo ... und wieviel willst du kaufen :fizeig: ..
Ich habe erstmal kein Geld mehr dafür.
Das habe ich bereits im Okt. 2016 getan.
Dann bist du aber gut im Plus! :dg:
57.729,13 € ... Einstieg macht nun Sinn!
https://i.imgur.com/482HFHX.png
Fast 4000€ Plus
Die Blockchain gibt es auch auf einem Satelliten. Sollte alles auf der Erde in Schutt und Asche liegen, wird die Bitcoin-Blockchain noch weiter laufen.
Verbreite das Betrugsmodell der US Finanzmafia nur weiter, aber mit dem Blödsinn von Geisteskranken Frauen, mit Blockchain
Bitcoin-Preis manipuliert?„Wert ist null, lockt Ahnungslose an“ – EZB-Papier rechnet mit dem Bitcoin ab
Teilen
FOCUS-online-Redakteur Markus Voss
Es ist bekannt, dass der Bitcoin bei Notenbanken auf wenig Gegenliebe stößt, jedoch fällt die Wortwahl in einem aktuellen Papier der Europäischen Zentralbank (EZB) ungewöhnlich scharf aus. In diesem Papier halten die Experten der EZB den Bitcoin für wertlos und seinen Preis für manipuliert.
Vor wenigen Tagen haben zwei Experten der Europäischen Zentralbank (EZB) einen nur auf Englisch verfügbaren Aufsatz über Bitcoin veröffentlicht. Darin gehen sie ungewöhnlich hart mit der Kryptowährung ins Gericht. Ihr innerer Wert sei gleich null, die Folgen der Spekulationsblase für Wirtschaft und Umwelt immens - und bei einem Crash würden vor allem unbedarfte Privatanleger viel Geld verlieren.
Was genau in dem Aufsatz steht, was dahinter steckt und welche Rolle der digitale Euro dabei spielen könnte, erklärt Markus vom Youtbe-Kanal "René will Rendite in diesem Video.
Unter diesem Link finden Sie den Aufsatz, um den es im Video geht: https://s.focus.de/9798083c
https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/bitcoin-preis-manipuliert-wert-ist-null-lockt-ahnungslose-an-ezb-papier-rechnet-mit-dem-bitcoin-ab_id_259714142.html
SprecherZwo
21.03.2024, 06:52
Bitcoin-Gewinne sind nach 1 Jahr steuerfrei, Aktiengewinne nicht.
Politikqualle
21.03.2024, 10:05
.. du meinst man sollte kein Geld in den Ukrainekrieg stecken ..:crazy:
Politikqualle
21.03.2024, 10:21
.. dann erzähl mir mal wie du Bitcoin kaufen willst .. bin gespannt .. :crazy:
.. dann erzähl mir mal wie du Bitcoin kaufen willst .. bin gespannt .. :crazy:
Über eine Exchange? z.B. : Bitpanda?
Politikqualle
22.03.2024, 09:25
Über eine Exchange? z.B. : Bitpanda? .. aber es wäre doch wesentlich besser in Aktien zu investieren , die mit Kryptowährung Geld verdienen ....
Politikqualle
22.03.2024, 11:02
Über eine Exchange? z.B. : Bitpanda? .. das wäre doch was für dich ..
.
https://finanzen-rss.com/wp-content/uploads/2024/03/1709614449-green-bitcoin-header-1024x578.jpg
Politikqualle
22.03.2024, 14:03
.
.. der Bitcoin gegenüber dem $ geht runter ... > - 6 % ... na ja das dann ja nur eben so ca. 4.000,00 $ ..
.
So sagen die Analysten von JPMorgen beispielsweise voraus, dass Bitcoin im Gefolge der Halbierung unter 50 Tausend $ fallen wird ..
.
.. Bitcoin-Talfahrt: Eine der schlimmsten Wochen des Jahres für Krypto .. Die Strategen von JPMorgan gehen davon aus, dass die Talfahrt des Bitcoin gerade erst begonnen hat. ......
Papst Urban
22.03.2024, 16:13
Wenige Tage nach der Freigabe der Bitcoin-ETFs..
Tim Buckley, der CEO von Vanguard (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Vanguard_Group), hat angekündigt seinen Posten am Ende des Jahres zu räumen. Die Suche nach einem Nachfolger laufe bereits. Für den Bitcoin ist das insofern interessant, da Vanguard im Gegensatz zu anderen Emittenten bislang keinen ETF (https://www.schwab.com/etfs/understand-etfs#:~:text=ETFs%20or%20%22exchange%2Dtraded%20fu nds,helping%20to%20diversify%20your%20portfolio.) aufgelegt hat. Das könnte sich mit einem Wechsel an der Firmenspitze jedoch ändern.
Die Ankündigung von Buckleys bevorstehendem Abtritt lässt die Spekulation zu, ob Vanguard unter neuer Führung auch seine Meinung zu den Bitcoin-ETFs ändern könnte oder diese bereits geändert hat und deshalb den CEO wechselt.
Grund (Spekulativ) : "Kein Wertaufbewahrungsmittel" — Vanguard CEO bezeichnet Bitcoin als zu spekulativ für langfristige Portfolios.
https://news.bitcoin.com/de/kein-wertaufbewahrungsmittel-vanguard-ceo-bezeichnet-bitcoin-als-zu-spekulativ-fuer-langfristige-portfolios/
X (Twitter) : https://twitter.com/gaborgurbacs/status/1768660852163375332
Nachdem der US-Investmentberater Vanguard beschlossen hat, keine Spot-Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs) anzubieten, beschrieb sein CEO Tim Buckley in einer kürzlichen Diskussion Bitcoin als spekulatives Vermögen, das nicht geeignet für die Aufnahme in langfristige Anlageportfolios ist.
Vanguard CEO :
https://www.youtube.com/watch?v=JI0ixlqakVw&ab_channel=Vanguard
Wenige Tage nach der Freigabe der Bitcoin-ETFs..
Tim Buckley, der CEO von Vanguard (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Vanguard_Group), hat angekündigt seinen Posten am Ende des Jahres zu räumen. Die Suche nach einem Nachfolger laufe bereits. Für den Bitcoin ist das insofern interessant, da Vanguard im Gegensatz zu anderen Emittenten bislang keinen ETF (https://www.schwab.com/etfs/understand-etfs#:~:text=ETFs%20or%20%22exchange%2Dtraded%20fu nds,helping%20to%20diversify%20your%20portfolio.) aufgelegt hat. Das könnte sich mit einem Wechsel an der Firmenspitze jedoch ändern............
der totale Schrott sind Bitcoin ohne Wert, meint er:
die EZB auch: Reiner Betrug
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=11905747&viewfull=1#post11905747
Papst Urban
22.03.2024, 16:38
der totale Schrott sind Bitcoin ohne Wert, meint er:
..
Genau deswegen muss er auch seinen goldenen Stuhl räumen, weil die Investoren anderer Meinung sind, nur dass das in dem Text nicht verschrieben ist.
Papst Urban
28.03.2024, 16:04
US-Kryptounternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt:
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/142511728/1.9618208/width610x580/der-gruender-der.jpg
Im Betrugsprozess gegen den US-Kryptounternehmer Sam Bankman-Fried wurde das Strafmaß verkündet. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe zwischen 40 und 50 Jahren für den Gründer der Pleite gegangenen Kryptowährungsplattform FTX gefordert. Bankman-Fried war im November unter anderem des Betrugs und der Geldwäsche schuldig gesprochen worden. Ihm war zur Last gelegt worden, Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut zu haben.
Quelle : https://www.faz.net/aktuell/us-kryptounternehmer-bankman-fried-zu-25-jahren-haft-verurteilt-19618156.html#:~:text=US%2DKryptounternehmer%20Ban kman%2DFried%20zu%2025%20Jahren%20Haft%20verurteil t,-28.03.2024&text=Im%20Betrugsprozess%20gegen%20den%20US,Pleite %20gegangenen%20Kryptow%C3%A4hrungsplattform%20FTX %20gefordert.
Differentialgeometer
28.03.2024, 16:18
US-Kryptounternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt:
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/142511728/1.9618208/width610x580/der-gruender-der.jpg
Im Betrugsprozess gegen den US-Kryptounternehmer Sam Bankman-Fried wurde das Strafmaß verkündet. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe zwischen 40 und 50 Jahren für den Gründer der Pleite gegangenen Kryptowährungsplattform FTX gefordert. Bankman-Fried war im November unter anderem des Betrugs und der Geldwäsche schuldig gesprochen worden. Ihm war zur Last gelegt worden, Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut zu haben.
Quelle : https://www.faz.net/aktuell/us-kryptounternehmer-bankman-fried-zu-25-jahren-haft-verurteilt-19618156.html#:~:text=US%2DKryptounternehmer%20Ban kman%2DFried%20zu%2025%20Jahren%20Haft%20verurteil t,-28.03.2024&text=Im%20Betrugsprozess%20gegen%20den%20US,Pleite %20gegangenen%20Kryptow%C3%A4hrungsplattform%20FTX %20gefordert.
25 Jahre Haft für den, nun ja, Kryptojuden :D
Papst Urban
28.03.2024, 16:43
Er hat die Veruntreuung gestanden, Betrüger, Lügner und Gauner zugleich.
SprecherZwo
28.03.2024, 17:34
Der hat wohl wie Maddoff nicht nur dumme Gojim sondern auch andere Juden übers Ohr gehauen, sonst hätten sie den wohl nicht so hart verurteilt.
Das sollte eine klare Botschaft an die anderen Chefs von den Exchanges sein, nicht mit den Kundengeldern stiften zu gehen.
Papst Urban
31.03.2024, 18:40
Der geheime Bitcoin-Plan der BlackRock, Larry Fink über Bitcoin: "Ich bin ein großer Anhänger — Es ist größer als jede Regierung".
Die USA öffnen sich immer mehr für Bitcoin: Knapp 40 Prozent des weltweiten Bitcoin-Minings findet derzeit in den Staaten statt – vor vier Jahren waren es gerade einmal um die 5 Prozent. Und spätestens seit Zulassung der Spot-ETFs durch die US-amerikanische Aufsichtsbehörde SEC ist das erst 15 Jahre alte Asset aus dem größten Finanzmarkt der Welt nicht mehr wegzudenken. Denn jetzt haben große regierungsnahe Unternehmen, wie der Vermögensverwalter BlackRock, Interesse am Erfolg von Bitcoin und ein Verbot des Assets ist durch die Interessen der Wall-Street-Giganten quasi undenkbar geworden. Kann hinter dieser fast schon 180-Grad-Wende der Plan der Weltmacht stehen, mit Bitcoin ihre Vormachtstellung zu sichern.
Top 10 Bitcoin Mining Countries : https://www.visualcapitalist.com/sp/top-10-bitcoin-mining-countries-their-renewable-electricity-mix/
Bitcoin.com : https://news.bitcoin.com/de/blackrock-ceo-larry-fink-ueber-bitcoin-ich-bin-ein-grosser-anhaenger-es-ist-groesser-als-jede-regierung/
BlackRock CEO : https://www.blocktrainer.de/blackrock-ceo-bitcoin-ist-groesser-als-jede-regierung/
Top 10 Bitcoin Mining Countries : https://www.visualcapitalist.com/sp/top-10-bitcoin-mining-countries-their-renewable-electricity-mix/ (http://https://www.visualcapitalist.com/sp/top-10-bitcoin-mining-countries-their-renewable-electricity-mix/)
So tat es Larry Fink, der CEO des größten Vermögensverwalters der Welt, der mit dem ETF-Antrag den Stein so richtig ins Rollen brachte. Gegenüber FOX Business erklärt der Milliardär nun, dass Bitcoin digitales Gold, ein guter Wertespeicher und größer als jede Regierung ist.
FOX News : https://www.foxbusiness.com/video/6344768405112
Dass der CEO und Gründer von BlackRock seine Meinung zu Bitcoin hin zum Positiven geändert hat, bekannt. Als Fink anlässlich des ETF-Antrags seiner Firma von Fox Business auf seinen Sinneswandel angesprochen wurde, beteuerte er, dass Bitcoin ein internationaler Vermögenswert sei und Gold digitalisiere. Zwei Tage nach der lange ersehnten Zulassung saß Larry Fink nun wieder im Interview bei Fox Business und traf dieses Mal noch klarere Worte.
--
Bitcoin Blocktrainer X : https://twitter.com/blocktrainer
Bitcoin Blocktrainer Forum : https://forum.blocktrainer.de/
Bitcoin Blocktrainer Instagram : https://www.instagram.com/blocktrainer.de/
Bitcoin Blocktrainer Podcast : https://podcasters.spotify.com/pod/show/blocktrainer
Bitcoin Blocktrainer Telegram : https://t.me/blocktrainergruppe
BitBox02 Hardware-Wallet : https://bitbox.swiss/de/?utm_source=blocktrainer&utm_medium=webcast&utm_campaign=landingpage&ref=PZKNkHDi26
BlackRock versucht Investoren für ihre Pseudo iShares-Bitcoins zu gewinnen, um den eigentlichen Markt zu verdrängen.
BlackRock : https://www.blackrock.com/us/individual/products/333011/ishares-bitcoin-trust
Politikqualle
01.04.2024, 17:14
Der geheime Bitcoin-Plan der BlackRock, Larry Fink über Bitcoin: "Ich bin ein großer Anhänger — Es ist größer als jede Regierung".
Die USA öffnen sich immer mehr für Bitcoin: Knapp 40 Prozent des weltweiten Bitcoin-Minings findet derzeit in den Staaten statt – vor vier Jahren waren es gerade einmal um die 5 Prozent.
.
.. es führt auch kein Weg dran vorbei ... eigentlich braucht man ja nur Geschichte zu lernen , aber das wollen ja viele nicht ..
Politikqualle
16.04.2024, 13:13
.
*** Bitcoin / USD > Kurs : 62.925,96 $ *** .. ich fasse es nicht , Computergeld macht das Rennen ...
Schlummifix
16.04.2024, 13:42
Ja, die User lagen mal wieder alle falsch. Deshalb verdienen sie auch kein Geld.
Guter Indikator. Siehe Umfrage.
Ja, die User lagen mal wieder alle falsch. Deshalb verdienen sie auch kein Geld.
Guter Indikator. Siehe Umfrage.
Guter Kurs um die Bestände nochmal aufzustocken... morgen ist übrigens Halving
Politikqualle
19.04.2024, 08:25
.. noch gibt es die Möglichkeit in entsprechende Aktien zu investieren ..
Schlummifix
19.04.2024, 08:33
Für mich ist das nichts.
Ich habe keine Ahnung, wohin der BTC sich entwickelt. Aber der Erfolg gibt den Anlegern Recht, so einfach ist das.
Dafür habe ich den Dax geshortet, das ist meine Welt :D
SprecherZwo
19.04.2024, 08:35
Für mich ist das nichts.
Ich habe keine Ahnung, wohin der BTC sich entwickelt. Aber der Erfolg gibt den Anlegern Recht, so einfach ist das.
Dafür habe ich den Dax geshortet, das ist meine Welt :D
Weil du auf den 3. Weltkrieg spekulierst?
Schlummifix
19.04.2024, 08:38
Weil du auf den 3. Weltkrieg spekulierst?
Weil nach meiner Rechnung 21 J. Aufwärtstrend gerade zu Ende gegangen sind, März 2003-März 2024.
Jetzt geht es erst einmal für einige Jahre nach unten.
Differentialgeometer
19.04.2024, 08:48
Weil nach meiner Rechnung 21 J. Aufwärtstrend gerade zu Ende gegangen sind, März 2003-März 2024.
Jetzt geht es erst einmal für einige Jahre nach unten.
Es sei denn, die müssen Zinsen schneller senken als gedacht…. Anzeichen dafür gibt die Zinsstrukturkurve her….
Klopperhorst
19.04.2024, 09:52
... Dafür habe ich den Dax geshortet, das ist meine Welt :D
Wahrscheinlich mit gehebelten Zertifikaten, die während ihrer Laufzeit immanent an Wert verlieren.
Viel Spaß beim Totalverlust.
---
Politikqualle
19.04.2024, 10:48
.
*** saures Halving :? ***
https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NYVbQ_8IWyQ0SuY3iNGPEXChRn4xixm-BbqCHOZz9AeMjtpcMRYIte6R4hvgBEVURkVowrsL3q9WvuZaqh 3R3Hh3Ki1R3UmVMxVYBSR7Mj8eo8K-JvfyscBEJPrAXfpDz3JF6ZLIkHxhDf8q1Q1kZ32=s0-d-e1-ft#https://wikifolio.blob.core.windows.net/prod-cms-media/632262/pexels-goumbik-newsletter.jpg
Bitcoin:
Gestiegen November 2023 bis März 2024 von 30.000€ auf 65.000€ => "Alles nur Beschiss"
Gesunken Mitte April von 65.000€ auf 60.000€ => "Bitcoin stürzt ab"
Das nächste Bitcoin-Halving steht an:
https://i.imgur.com/W62Metf.png
Hinweis: Die Y-Achse ist logarithmisch
Pappenheimer
20.04.2024, 04:30
Bitcoin:
Gestiegen November 2023 bis März 2024 von 30.000€ auf 65.000€ => "Alles nur Beschiss"
Ich hatte neulich eine Diskussion mit so einem. "Von Bitcoin kann man keine einzige Tulpe kaufen, ein Knopfdruck und die Bitcoins sind weg." Vermutlich legt der sein sauer Erspartes auf dem Sparbuch an...
Bitcoin als Geheimbank für "Nazis"
https://twitter.com/Martin_Sellner/status/1782001760476766699
ein Knopfdruck und die Bitcoins sind weg. Vermutlich legt der sein sauer Erspartes auf dem Sparbuch an...
Theoretisch kann das sogar passieren, in der Realität ist das aber eher ausgeschlossen. Interessant sind die Zinsen auf dem Sparbuch dann verglichen mit der Inflation ...
Politikqualle
25.04.2024, 13:56
Bitcoin:
.
.. stell dir mal vor , du hättest für 10.000 € im Jahre 2011 so einige Bitcoin`s gekauft , die lagern nun auf deinem Rechner und nun willst du diese vielen Millionen im Jahre 2024 abkassieren , dann erzähl mir mal , wie man an diese vielen Millionen €-uronen kommt ...
.
.. stell dir mal vor , du hättest für 10.000 € im Jahre 2011 so einige Bitcoin`s gekauft , die lagern nun auf deinem Rechner und nun willst du diese vielen Millionen im Jahre 2024 abkassieren , dann erzähl mir mal , wie man an diese vielen Millionen €-uronen kommt ...
Es kommt darauf an, wie man die "gelagert" hat. Ein 13 Jahre alter Rechner wird nicht mehr in Betrieb sein, daher muss man sich im Laufe der Zeit um eine neue Lagerung kümmern.
=> Wenn das gewährleistet ist, kann man es auf eine Exchange überweisen und verkaufen.
Politikqualle
25.04.2024, 14:37
Es kommt darauf an, wie man die "gelagert" hat. Ein 13 Jahre alter Rechner wird nicht mehr in Betrieb sein, daher muss man sich im Laufe der Zeit um eine neue Lagerung kümmern.
=> Wenn das gewährleistet ist, kann man es auf eine Exchange überweisen und verkaufen.
.
.. sorry .. dein "kann" , "könnte" und "evtl." ist typisch , aber diese Millionen müssen doch dann irgendwoher kommen , also woher kommen dann diese Millionen ??? ...
.
.. sorry .. dein "kann" , "könnte" und "evtl." ist typisch , aber diese Millionen müssen doch dann irgendwoher kommen , also woher kommen dann diese Millionen ??? ...
Das ist das Thema "Wertsteigerung". Wenn du einen VW-Käfer 1950 gekauft hast und den bis heute gerecht gelagert hast, dann ist der ein vielfaches dessen Wert zu dem du den gekauft hast.
Grund: Es gibt nur noch sehr wenige von denen in dem Alter und Neuzustand!
Das ist das Thema "Wertsteigerung". Wenn du einen VW-Käfer 1950 gekauft hast und den bis heute gerecht gelagert hast, dann ist der ein vielfaches dessen Wert zu dem du den gekauft hast.
Grund: Es gibt nur noch sehr wenige von denen in dem Alter und Neuzustand!
Aber auch nur wenn die Nachfrage da ist.
Es gibt viele Dinge die einzigartig sind und für die sich trotzdem niemand interessiert.
Insofern ist das schon nicht von der Hand zu weisen, dass Bitcoin an sich eigentlich keinen Wert hat.
Mit Gold lassen sich z.B. wenigstens noch Dinge herstellen, also das Material als solches hat schon einen gewissen Wert. Wobei das vielleicht vergleichbar wäre mit dem Nutzen der Blockchaintechnologie.
Aber unter dem Strich bleibt halt, dass der Wert sich primär aus der Nachfrage ergibt.
Aber auch nur wenn die Nachfrage da ist.
Es wurden 900 BTC/Tag geschürft und die fanden alle Käufer. Nun sind es nur noch 450 BTC/TAG.
=> Natürlich ist davon auszugehen, dass auch ein Teil bereits eingepreist wurde, aber die Nachfrage existiert doch nach wie vor?
Es gibt viele Dinge die einzigartig sind und für die sich trotzdem niemand interessiert.
Das ist richtig. Trifft das denn auch auf BTC zu oder wie erklärt sich der Wert?
Insofern ist das schon nicht von der Hand zu weisen, dass Bitcoin an sich eigentlich keinen Wert hat.
Dann schenke mir doch bitte ein paar BTC wenn die sowieso nichts wert sind :auro:
Mit Gold lassen sich z.B. wenigstens noch Dinge herstellen, also das Material als solches hat schon einen gewissen Wert. Wobei das vielleicht vergleichbar wäre mit dem Nutzen der Blockchaintechnologie.
Das Gold was für Technologie (Leitungen) verwendet wird, ist vernachlässlichbar gering. Die Masse ist nur Wertaufbewarung und ansonsten kann man mit Gold nix anfangen.
=> Der Unterschied zu Gold ist, das BTC einfach aufbewahrt, ausgetauscht und gesendet/empfangen werden kann. Sowie zum sichersten Netzwerk der Welt gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=eb0xHN1Dq7M&t=3s
https://www.youtube.com/watch?v=4pyRW8YpQMM
Es wurden 900 BTC/Tag geschürft und die fanden alle Käufer. Nun sind es nur noch 450 BTC/TAG.
=> Natürlich ist davon auszugehen, dass auch ein Teil bereits eingepreist wurde, aber die Nachfrage existiert doch nach wie vor?
Das ist richtig. Trifft das denn auch auf BTC zu oder wie erklärt sich der Wert?
Dann schenke mir doch bitte ein paar BTC wenn die sowieso nichts wert sind :auro:
Das Gold was für Technologie (Leitungen) verwendet wird, ist vernachlässlichbar gering. Die Masse ist nur Wertaufbewarung und ansonsten kann man mit Gold nix anfangen.
=> Der Unterschied zu Gold ist, das BTC einfach aufbewahrt, ausgetauscht und gesendet/empfangen werden kann. Sowie zum sichersten Netzwerk der Welt gehört.
Ja, ich weiß. War ja auch nur eine Feststellung von mir, dass Interesse, also Nachfrage vorhanden sein muss, sonst besitzt an sich gar nichts einen Wert. Wenn man keinen Käufer findet, kann man auch nichts verkaufen. Ist banal, wird aber oft vergessen. Insofern ist der hohe Preis von Bitcoin meines Erachtens auch darauf zurückzuführen, dass er medial entsprechend thematisiert wird.
Das sind ja nicht alles Bitcoinexperten die Ihn mittlerweile gekauft haben, auch aus Überzeugung von der Idee, sondern sicher eben jede Menge Spekulanten.
Wenn man keinen Käufer findet, kann man auch nichts verkaufen. Ist banal, wird aber oft vergessen. Insofern ist der hohe Preis von Bitcoin meines Erachtens auch darauf zurückzuführen, dass er medial entsprechend thematisiert wird..
Bisher finden sich die Käufer, warum auch immer ...[/QUOTE]
Das sind ja nicht alles Bitcoinexperten die Ihn mittlerweile gekauft haben, auch aus Überzeugung von der Idee, sondern sicher eben jede Menge Spekulanten.
So einfach ist es auch nicht da ran zu kommen, vor allem muss man es auch aufbewahren können. Aber in der Tat liegen da Gefahren an sich.
Politikqualle
26.04.2024, 09:00
Bisher finden sich die Käufer, warum auch immer ... .. du hast meine Frage nicht beantwortet , also noch einmal genau lesen und dann darauf antworten :
.
.. du hast meine Frage nicht beantwortet , also noch einmal genau lesen und dann darauf antworten :
Nun, es ist kein ""kann" , "könnte" und "evtl." " sondern das Geld kommt von denen, die der Ansicht sind, dafür entsprechende Preise zu bezahlen. Vom Himmel regnet es nicht.
Papst Urban
01.05.2024, 16:22
Nächster Kryptomilliardär in Haft:
Der Gründer der Kryptowährungsbörse Binance (https://www.binance.com/en), Changpeng Zhao (https://de.wikipedia.org/wiki/Changpeng_Zhao), ist in den USA zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Ein Richter in Seattle setzte das Strafmaß für den 47-Jährigen am Dienstag auf vier Monate fest, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.
https://www.golem.de/2405/184734-443490-443486_rc.jpg
Changpeng Zhao am 30. April 2024 vor dem Gericht in Seattle/Washington
Zhao und Binance hatten im November 2023 Verstöße gegen Geldwäschegesetze zugegeben. Zhao gab alle Posten bei der Kryptobörse auf. Die Anklage forderte für Zhao drei Jahre Gefängnis, die Verteidiger plädierten für eine Bewährungsstrafe.
Zhao dürfte der reichste Insasse in einem US-Gefängnis werden: In der Milliardärsliste des Finanzdienstes Bloomberg lag er am Mittwoch auf Rang 42 mit einem geschätzten Vermögen von gut 36 Milliarden US-Dollar.
Quelle : https://www.golem.de/news/krypto-binance-gruender-zu-vier-monaten-haft-verurteilt-2405-184734.html
Welcher ging den vor ihm in Haft?
War es vielleicht der hier, wegen Waffenbesitz?
Bei min 12 hantiert er mit einer Maschinenpistole
https://www.youtube.com/watch?v=X2O7H4jMwu0
"Kann man mit Bitcoin noch reich werden?" 10 Fragen an einen Bitcoin-Milliardär | Galileo
Papst Urban
02.05.2024, 15:55
...
Vielleicht hast du das übersehen, aber vor ca. einem Monat wurde der Gauner Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren verurteilt.
Quelle : https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankman-fried-ftx-strafe-gericht-100.html
Hier mal ein realistisches Foto von ihm.
https://a57.foxnews.com/cf-images.us-east-1.prod.boltdns.net/v1/static/854081161001/ae4f1977-461f-4442-af5e-8f54516a725b/65b17852-3891-4d08-8e69-e06423eb6c53/1280x720/match/896/504/image.jpg?ve=1&tl=1
So wie ich es gelesen habe, sollen nicht nur Banken und Unternehmen, sondern auch Hollywood Schauspieler samt Familien ihr Vermögen verloren haben.
Wer bescheisst kommt in den Knast, das ist überall so und das ist richtig!
Ansonsten nach Verlusten:
https://i.imgur.com/NEJJwpl.png
War es vielleicht der hier, wegen Waffenbesitz?
Bei min 12 hantiert er mit einer Maschinenpistole
Nein, der ist nicht im Knast. Weswegen denn?
Um es zu verstehen:
https://www.youtube.com/watch?v=HeKPxDkmiaM
Digitalisierung, Alles nur eine Betrugs Masche
Kryptowährung
Cybertrading-Betrug: Verluste sprengen Rekordmarke
Von dpa
14.05.2024 - 14:25 UhrLesedauer: 2 Min.
Betrugsmasche: Immer häufiger nutzen Betrüger vermeintliche Anlagen wie Kryptowährung um an Geld zu kommen. (
Die digitale Anlage-Falle schnappt immer häufiger zu: Betrugsopfer verlieren Millionen. Der Schaden durch Cybertrading-Betrugsmaschen wächst rasant.
Die Zahl der Betrugsfälle bei Geldanlagen im Internet hat sich in Sachsen seit 2019 mehr als verdoppelt. Im vergangenen Jahr kamen im Phänomenbereich Cybertrading im Freistaat 900 neue Fälle mit einer Gesamtschadenssumme von knapp 29 Millionen Euro hinzu, wie das Landeskriminalamt (LKA) in Dresden auf Anfrage mitteilte. 2020 waren es demnach 438 Fälle und 14,9 Millionen Euro Schaden.
Der Begriff Cybertrading beschreibt eine Betrugsmasche, bei der im Internet vermeintliche Geldanlageprodukte wie Aktien oder Kryptowährungen angeboten werden, die aber keinen realen Hintergrund haben. Die Geschädigten investieren laut LKA meist Summen von rund 250 Euro bis hin zu sechsstelligen Beträgen.
Internationaler Anlagebetrug
Sowohl mittels Werbeanzeigen auf Social-Media-Plattformen als auch unaufgefordert per E-Mail erreichen die Angebote demnach private Anleger. Die international agierenden Täter würden es geschickt verstehen, die Erwartungen und die teilweise mangelnde Erfahrung der Anleger auszunutzen. Sie gehen laut LKA äußerst professionell vor.
Der Anlagebetrug auf Online-Plattformen sei international organisiert, die Ermittlungen seien daher überaus umfangreich, zeitintensiv und schwierig. Bisher konnten betrügerisch betriebene Call-Center unter anderem in Zypern, Bulgarien, Spanien und Georgien lokalisiert werden.
https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/id_100405926/cybertrading-betrug-schaeden-in-millionenhoehe.html
Ukraine, Albanien, immer dabei
Digitalisierung, Alles nur eine Betrugs Masche
Kryptowährung
Cybertrading-Betrug: Verluste sprengen Rekordmarke
Ne, geht doch gut voran ...
Politikqualle
25.05.2024, 09:16
Ne, geht doch gut voran ...
.
... du hast Recht .. User @ NAVY .. hat eine gewaltige Macke ... dabei kann man super €-uronen verdienen mit den Aktien ...
Bitcoin säuft ziemlich ab derzeit. Grund dafür sind Verkäufe von damals beschissenen Leuten von der damaligen Exchange ---
Differentialgeometer
26.06.2024, 05:07
Bitcoin säuft ziemlich ab derzeit. Grund dafür sind Verkäufe von damals beschissenen Leuten von der damaligen Exchange ---
https://www.stern.de/politik/deutschland/bitcoin--jetzt-verkauft-deutschland-seine-crypto-milliarden-34824720.html
Ende Mai 2023 gelingt Ermittlern des sächsischen Landeskriminalamts ein Coup: Der Hauptbetreiber der Plattform wird im Ausland festgenommen. Bis Mitte Januar sitzt er in Untersuchungshaft, dann wird der 40-Jährige plötzlich entlassen. Offenbar Ergebnis eines Deals mit der Generalstaatsanwaltschaft Dresden. Der Cyberkriminelle überweist den deutschen Behörden freiwillig sein Bitcoin-Vermögen. Heutiger Wert: Über 3 Milliarden Euro. Es war die bisher umfangreichste Sicherstellung von Bitcoins in Deutschland. Der Tauschhandel: Bitcoins gegen Freiheit.
Freiheit zumindest bis zu einer Verurteilung: Im April erhob die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft Anklage gegen den Movie2k-Betreiber. Ihm werden 220.000 Urheberrechtsverstöße und Geldwäsche (https://www.stern.de/politik/ausland/themen/geldwaesche-4192006.html)vorgeworfen. Das Verfahren hat noch nicht begonnen.
Schon in der Vergangenheit hatten die Dresdner Staatsanwälte Flexibilität gezeigt, wenn das der Sicherstellung von Bitcoins diente. Dem stern liegt ein Urteil aus dem Jahr 2022 gegen einen weiteren ehemaligen Betreiber von Movie2k vor. Auch er kam wenige Tage nach der Übergabe seiner Bitcoins im Wert von 25 Millionen Euro frei. Die Generalstaatsanwaltschaft setzte sich daraufhin vor Gericht für eine geringe Bewährungsstrafe ein.
….
Sollte der Verkauf der Bitcoins tatsächlich zu Erlösen von über drei Milliarden Euro führen, könnte Sachsen damit beispielsweise die Hälfte seiner Landesschulden tilgen. Damit hätte sich die Arbeit der sächsischen Ermittler für ihren Dienstherren wohl gelohnt.
Ich sehe da jetzt keinen grossen Unterschied zu Hehlerei :D
https://www.stern.de/politik/deutschland/bitcoin--jetzt-verkauft-deutschland-seine-crypto-milliarden-34824720.html
Ich sehe da jetzt keinen grossen Unterschied zu Hehlerei :D
grün geht gerade nicht
archiv:
https://archive.ph/7EZrB
Den einzigen Wert, den ich bei Bitcoin gesehen habe, war der, dass man anonym bezahlen konnte. Das ist jetzt vorbei - und der Wert ist jetzt 0.
Politikqualle
26.06.2024, 09:03
Bitcoin säuft ziemlich ab derzeit. Grund dafür sind Verkäufe von damals beschissenen Leuten von der damaligen Exchange --- . und die Aktien die mit diesem BITCOIN zu tun haben , saufen auch ab ...
SprecherZwo
10.07.2024, 08:11
Die BRD bzw das Land Sachsen hat in den letzten Wochen massiv Bitcoin auf den Markt geworfen um Haushaltslöcher stopfen zu können.
Differentialgeometer
10.07.2024, 10:49
. und die Aktien die mit diesem BITCOIN zu tun haben , saufen auch ab ...
Welche wären das? :?
Politikqualle
10.07.2024, 13:36
Welche wären das? :? .. du kleiner Schelm :D , willst mich nur testen > Kurs 1.222 > Heute ! ..
Die BRD bzw das Land Sachsen hat in den letzten Wochen massiv Bitcoin auf den Markt geworfen um Haushaltslöcher stopfen zu können.
Stimmt, das kommt hinzu.
Reines Betrugs Modell
Krypto-Scam
Teure Uhren und opulente Partys: Der Aufstieg und Fall der Kryptoqueen
Wie die charismatische Betrügerin Ruja Ignatowa Millionen von Menschen in die Irre führte und mit Milliarden in der Tasche von der Bildfläche verschwand
Alexander Amon
12. Juli 2024, 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=o3ol6YikBro
........................
Die am schnellsten wachsende Kryptowährung der Welt brachte Ignatowa Milliarden ein. Vor allem deshalb, weil es gar nicht um eine reale Kryptowährung ging, sondern um einen den größten Finanzbetrugsfälle des 21. Jahrhunderts. Mit ihrer einnehmenden Ausstrahlung und ihrem versierten Auftreten lockte sie Millionen von Menschen in die Falle, sprach auf eigens abgehaltenen Events von enormen Renditen und revolutionärer Technologie. Alles eine Illusion, wie man heute weiß.
Der Aufstieg und Fall von OneCoin
"Alle Beteiligten haben wirklich extrem geprotzt. Teure Uhren, dicke Autos, opulente Partys", erklärt die Investigativjournalistin Carina Huppertz im Gespräch mit dem STANDARD und geht dazu ins Jahr 2014 zurück. .............................
fiel die junge Frau früh mit ihrer außergewöhnlichen Intelligenz und ihrem Charme auf. Sie begann in Konstanz am Bodensee Jura zu studieren, später ging sie nach Oxford. Nach ihrer Promotion startete sie als Beraterin beim weltweit agierenden Beratungsunternehmen McKinsey. Eine "Bilderbuchlaufbahn" nennt es Huppertz und ein solider Grundstein für ihre späteren Taten.
https://www.derstandard.at/story/3000000227587/teure-uhren-und-opulente-partys-der-aufstieg-und-fall-der-kryptoqueen
Schlummifix
16.07.2024, 18:07
BKA verkauft 49859 beschlagnahmte BTC
https://images.bild.de/669670946f9a7410bb5c4236/84dd2d89045718fd99d1e72b3469fb66,f9da4098?w=992
Blasphemist
16.07.2024, 18:09
Edelmetalle sind langfristig besser als Anlage. Die haben immer einen mal höheren oder niedrigeren Wert,
egal was auf der Welt passiert.
Sollte es zu einem dritten Weltkrieg kommen und die russische Armee zerbombt hier die Elektrizitätswerke,
dann ist nichts mehr mit virtueller Welt und Bitcoin, weil dann der Strom flächendeckend ausfällt und keiner
mehr ins I-Net und damit handeln oder bezahlen kann.
Gut, das wäre der schlimmste Fall der eintreten könnte, aber als mögliche Option ist das in Zukunft
nicht auszuschliessen.
BKA verkauft 49859 beschlagnahmte BTC
https://images.bild.de/669670946f9a7410bb5c4236/84dd2d89045718fd99d1e72b3469fb66,f9da4098?w=992
Alles aus Betrugs Geschäfte, rund um Anleger
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240716211136-Bitcon.jpeg
Die Bitcoins, die Sachsen im Verfahren gegen die Filmpiraten von movie2k gesichert hatte, sind verkauft. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden erklärt, wurden die beschlagnahmten rund 50 000 Coins zwischen dem 19. Juni und dem 12. Juli abgestoßen.
Mit dem Verkauf konnte eine Wahnsinns-Summe eingenommen werden. „Der Veräußerungserlös beträgt 2 639 683 413,92 Euro“, so Sprecher Dr. Patrick Pintaske.
https://www.bild.de/regional/dresden/bitcoin-sachsen-erzielte-mega-summe-alle-verkauft-669670946f9a7410bb5c4236
SprecherZwo
16.07.2024, 20:22
Wenn Trump gewählt wird, gehts über 100k.
Aber kauft mal brav weiter Gold und Silber. :D
Ruprecht
16.07.2024, 20:29
Die mich seit Jahren anrufen und mir mit Osteuropäischen Akzent Bitcoins für richtiges Geld andrehen wollen, sind wohl von dieser Russin?
FaustDick
18.07.2024, 17:53
Alles aus Betrugs Geschäfte, rund um Anleger
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240716211136-Bitcon.jpeg
Die Bitcoins, die Sachsen im Verfahren gegen die Filmpiraten von movie2k gesichert hatte, sind verkauft. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden erklärt, wurden die beschlagnahmten rund 50 000 Coins zwischen dem 19. Juni und dem 12. Juli abgestoßen.
Mit dem Verkauf konnte eine Wahnsinns-Summe eingenommen werden. „Der Veräußerungserlös beträgt 2 639 683 413,92 Euro“, so Sprecher Dr. Patrick Pintaske.
https://www.bild.de/regional/dresden/bitcoin-sachsen-erzielte-mega-summe-alle-verkauft-669670946f9a7410bb5c4236
Ein weitere Beleg für die völlige Planlosigkeit und Inkompetenz der Bundesregierung. Nicht nur, dass sie alle Bitcoin verkauft haben, nein, sie haben sie auch am Boden der letzten Korrektur verkauft. :crazy:
Ich frage mich für was diese nutzlose Truppe von Politikern eigentlich hoch bezahlte Berater hat. Ich glaube den Job könnte ich auch machen.
Bitcoin ist nachweislich das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte, aber anstatt dieses rentableste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte in die Staatsreserven zu verschieben, wird es restlos verscherbelt - diese Regierung ist wirklich einfach nicht zum aushalten!
Spätestens wenn Trump seine Ankündigung wahr macht und den US-Dollar mit Bitcoin deckt, werden die noch so richtig dämlich dreinschauen.
russische Armee zerbombt hier die Elektrizitätswerke,
dann ist nichts mehr mit virtueller Welt und Bitcoin, weil dann der Strom flächendeckend ausfällt und keiner
mehr ins I-Net und damit handeln oder bezahlen kann.
Gut, das wäre der schlimmste Fall der eintreten könnte, aber als mögliche Option ist das in Zukunft
nicht auszuschliessen.
Es reicht aus wenn eine Mine auf der Welt überlebt und die Blockchain läuft weiter. M.W. gibt es mindestens einen Satelliten auf dem die Blockchain läuft.
Ein weitere Beleg für die völlige Planlosigkeit und Inkompetenz der Bundesregierung. Nicht nur, dass sie alle Bitcoin verkauft haben, nein, sie haben sie auch am Boden der letzten Korrektur verkauft. :crazy:
Ich frage mich für was diese nutzlose Truppe von Politikern eigentlich hoch bezahlte Berater hat. Ich glaube den Job könnte ich auch machen.
Bitcoin ist nachweislich das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte, .............
Es ist reiner Betrug, ohne Wert und kostet viel Strom. Gut gehandelt, ist ein OK Projekt Weltweit. Ponzi Schema, der ordinären Frechheit
Die mich seit Jahren anrufen und mir mit Osteuropäischen Akzent Bitcoins für richtiges Geld andrehen wollen, sind wohl von dieser Russin?
Die ist Bulgarin. Aber genau das Konzept haben die Anrufer genauso vor.
=> Vortäuschen das man eine Kryptowährung oder Bitcoin kaufen würde.
FaustDick
18.07.2024, 20:21
Es ist reiner Betrug, ohne Wert und kostet viel Strom. Gut gehandelt, ist ein OK Projekt Weltweit. Ponzi Schema, der ordinären Frechheit
Bla, bla. Nimm es mir nicht übel, aber mehr fällt mir zu dieser Ignoranz wirklich nicht mehr ein. Lass dir Bitcoin erstmal erklären bevor du meinst darüber deinen Senf abgeben zu müssen. Ich empfehle Roman Reher - hat einen YouTube-Kanal, nennt sich "Blocktrainer".
Nur so viel: Bitcoin = Blockchain = Technologie. Und selbst wenn du Recht hättest, Bitcoin bleibt bis Dato das rentabelste Anlageprodukt in der Geschichte der Finanzmärkte.
............ Ich empfehle Roman Reher - hat einen YouTube-Kanal, nennt sich "Blocktrainer".
Nur so viel: Bitcoin = Blockchain = Technologie.
Solche Betrüger mit Ponzi Schemas, Lehmann Brothers gab es immer. Kein Wert hat der Müll, so sind die Fakten, noch eine Adresse, wer dahinter steckt. 100 Punkte und überall 100 Punkte negativ Bewertung
FaustDick
18.07.2024, 20:28
Solche Betrüger mit Ponzi Schemas, Lehmann Brothers gab es immer. Kein Wert hat der Müll, so sind die Fakten, noch eine Adresse, wer dahinter steckt. 100 Punkte und überall 100 Punkte negativ Bewertung
Was hat Bitcoin mit Lehmann Brothers am Hut? Du redest wirr mein Freund.
Was hat Bitcoin mit Lehmann Brothers am Hut? Du redest wirr mein Freund.
Nichts wert diese Anlagen, denn wo sollen Wert sein?
FaustDick
19.07.2024, 17:20
Nichts wert diese Anlagen, denn wo sollen Wert sein?
Wert in Technologie, die erfunden hat Bitcoin. Wert in Begrenztheit, wie bei Edelmetallen. Aber ist mir eigentlich auch egal was du von Bitcoin hältst. Man kann sich halt entscheiden, ob man Teil einer potentiellen Revolution sein möchte oder eben nicht. Du hast dich so entschieden, ich anders. Die Bundesregierung hat enschieden wie du, und ob man jetzt die Bundesregierung für besonders clever hält ist auch jedem selbst überlassen. Wobei die Bundesregierung jetzt nicht sonderlich viel dafür tut clever zu wirken.
Wert in Technologie, die erfunden hat Bitcoin. Wert in Begrenztheit, wie bei Edelmetallen. Aber ist mir eigentlich auch egal was du von Bitcoin hältst. Man kann sich halt entscheiden, ob man Teil einer potentiellen Revolution ...........
Altes Ponzi Schema, ohne jeden realen Wert und sogar die US Banditen wollten da mitmischen
SprecherZwo
19.07.2024, 20:47
Altes Ponzi Schema, ohne jeden realen Wert und sogar die US Banditen wollten da mitmischen
Alles, was dir jemand für teuer Geld abzukaufen bereit ist, hat einen "realen Wert".
Alles, was dir jemand für teuer Geld abzukaufen bereit ist, hat einen "realen Wert".
So wie Autobahngold? Es ist eine Abzocke, nur auf anderem Niveau, aber es wird zusammenbrechen, bei Hunger und Not geht kein PC, nur Bares ist Wares. Nicht umsonst konnten die Bauern nach 45 ihre Kuhställe mit Teppichen auslegen, einen Bit auszulegen geht nicht.
nur Bares ist Wares.
Ja, die Erfahrung hat man in Deutschland auch 1918 und 1945 gemacht. Man konnte sogar seinen Ofen damit heizen und hatte was zum spielen für die Kinder ...
Nicht umsonst konnten die Bauern nach 45 ihre Kuhställe mit Teppichen auslegen.
Gegen was haben die ihre Waren denn getauscht?
Gegen was haben die ihre Waren denn getauscht?
Lebensmittel, du wirst dich noch wundern was nach dem nächsten, garantiert kommenden Zusammenbruch geschieht. Handelsware ist Analog, in jeder Mangelgesellschaft, vielleicht bist du zu jung dafür.
Wert in Technologie, die erfunden hat Bitcoin. Wert in Begrenztheit, wie bei Edelmetallen.
- Es kann nicht gestohlen werden (Wenn man auf seine Schlüssel aufpasst)
- Ich selbst entscheide wem ich es gebe und wie viel ich gebe
- Ein BTC-Konto kann nicht staatlicherweise oder sonstwie gesperrt oder enteignet werden
- Niemand kann jemals irgendwas an den diesen Gegebenheiten ändern
=> Schon klar, das es Kräfte gibt, denen das nicht passt ...
Lebensmittel, du wirst dich noch wundern was nach dem nächsten, garantiert kommenden Zusammenbruch geschieht. Handelsware ist Analog, in jeder Mangelgesellschaft, vielleicht bist du zu jung dafür.
Ja, stimme ich dir ja zu. Aber wir waren doch beim Thema :"nur Bares ist Wares". Was war denn nun mit dem Bargeld?
Das ich mit dem Nachbarn die Eier meiner Hühner gegen ein selbst gemachtes Glas Erdbeermarmelade tauschen kann, ist doch klar und fördert auch die Nachbarschaft.
=> Aber was ist denn nun mit: "nur Bares ist Wares"?
Ja, stimme ich dir ja zu. Aber wir waren doch beim Thema :"nur Bares ist Wares". Was war denn nun mit dem Bargeld?
Das ich mit dem Nachbarn die Eier meiner Hühner gegen ein selbst gemachtes Glas Erdbeermarmelade tauschen kann, ist doch klar und fördert auch die Nachbarschaft.
=> Aber was ist denn nun mit: "nur Bares ist Wares"?
Scheinchen in verschiedenen Währungen, ich bevorzuge CHF.
Scheinchen in verschiedenen Währungen, ich bevorzuge CHF.
Ich auch, denn ich habe ja auch welche (ist ja nicht weit weg die Schweiz). Aber eine Ewigkeitsgarantie gibt es da genau so wenig.
=> Wenn der Schweizer Franken nix mehr Wert ist, du hast 10.000 davon und großen Hunger, und dein Handelspartner hat ein Stück Brot, ... in welcher Verhandlungsposition bist du dann?
Genauso rückt ein jeder einen BTC heraus, wenn der Hunger hat und ein Brot eintauschen will. Aber das alles hat nun mal keine Aussagetauglichkeit was Thema, bzw. zeigt es nur einen Tauschgegenwert aus.
Einen Schweizer Franken kann man nicht essen, sondern nur vertrauen ...
Ja, die Erfahrung hat man in Deutschland auch 1918 und 1945 gemacht. Man konnte sogar seinen Ofen damit heizen und hatte was zum spielen für die Kinder ...
Kein Bauer verkaufte ein Huhn, für dieses wertlose Geld
Paradies für Betrüger, schreibt eine der bekanntesten Website, rund um das Organisierte Verbrechen
Wie Krypto-Geldautomaten in den USA zu einem beliebten Werkzeug für Betrüger wurden
Veröffentlicht: 15. Juli 2024
Während die Betreiber von Krypto-Geldautomaten darauf bestehen, dass sie Maßnahmen zum Schutz der Öffentlichkeit ergreifen, sagen Ermittler, die Automaten seien ein Geschenk an kriminelle Netzwerke.
.................................
Doch der Automat, an dem sie ihr Geld einzahlte, war kein normaler Bankautomat, sondern ein so genannter Krypto-Geldautomat, ein immer häufiger anzutreffender Kiosktyp, der Bargeld in Kryptowährung umwandelt.
Krypto-Geldautomaten sind an unauffälligen Orten wie Tankstellen, E-Zigaretten-Shops und Waschsalons versteckt und werden von den Betreibern als einfache Möglichkeit angepriesen, Bargeld in Kryptowährungen umzutauschen. Experten zufolge sind Krypto-Geldautomaten jedoch zu einem Vehikel für internationale kriminelle Machenschaften geworden und allein in den USA werden mit diesen Automaten Betrugsfälle im Wert von mehreren Millionen Dollar durchgeführt.
................................
In Annes Fall verschwand ihr Geld innerhalb weniger Minuten in einer Wallet, die mit einer Offshore-Kryptobörse verbunden war, so Forensiker, die den Vorfall für OCCRP untersuchten. Sie hat ihr Geld nie wiederbekommen.
.................................................. ............
Ein Bericht der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2023 (https://www-occrp-org.translate.goog/en/daily/17983-un-report-thousands-trapped-forced-into-criminal-activities-in-south-east-asia?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de) zeichnete ein umfassenderes Bild davon, wie Online-Betrug – von illegalem Glücksspiel bis hin zu Krypto-Betrug – mit internationalem Menschenhandel in Verbindung steht. Der Bericht schätzt, dass in Myanmar und Kambodscha mehr als 200.000 Menschen in Situationen
https://www.occrp.org/en/37-ccblog/ccblog/18883-how-crypto-atms-in-the-u-s-became-a-favorite-tool-for-scammers
Wo NIchts ist, ist Betrug besonders schön und Blöde findet man immer
nur Sachwerte zum Anfassen zählen, in "verrückten" Zeiten habe auch Dinger wie Bitcoin einen Wert, aber nicht ewig
alles zu seiner Zeit
gehts ums Überleben zählen halt nur Nahrung und Wasser oder Zigaretten
SprecherZwo
20.07.2024, 11:12
Seit dem Abverkauf von 50.000 BTC durch Sachsens grüne Justizministerin ist der Kurs um 20% gestiegen :fizeig:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/50-000-btc-sachsens-bitcoin-verkauf-war-notveraeusserung-188442/
https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2024/07/425342065-scaled-e1721367690425-1536x993.jpg
Klopperhorst
20.07.2024, 11:13
nur Sachwerte zum Anfassen zählen, in "verrückten" Zeiten habe auch Dinger wie Bitcoin einen Wert, aber nicht ewig
alles zu seiner Zeit
gehts ums Überleben zählen halt nur Nahrung und Wasser oder Zigaretten
Auch noch: Dach überm Kopp, Wärme/Energie, Sicherheit, Gesundheit, Mobilität usw.
---
pixelschubser
20.07.2024, 11:22
Seit dem Abverkauf von 50.000 BTC durch Sachsens grüne Justizministerin ist der Kurs um 20% gestiegen :fizeig:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/50-000-btc-sachsens-bitcoin-verkauf-war-notveraeusserung-188442/
https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2024/07/425342065-scaled-e1721367690425-1536x993.jpg
Advent, Advent ein Bulle brennt-Katja!
Nun, das Problem hier ist, dass die das m.W. verkaufen mussten. Staatliche Organe dürfen damit nicht spekulieren.
Aber es ist davon auszugehen, dass selbst wenn die es hätten behalten dürfen, dass die die BTC trotzdem verkauft hätten.
Kein Bauer verkaufte ein Huhn, für dieses wertlose Geld
Das war meine Antwort auf: "nur Bares ist Wares.".
FaustDick
23.07.2024, 19:03
Nun, das Problem hier ist, dass die das m.W. verkaufen mussten. Staatliche Organe dürfen damit nicht spekulieren.
Aber es ist davon auszugehen, dass selbst wenn die es hätten behalten dürfen, dass die die BTC trotzdem verkauft hätten.
So weit ich weiß, gab es eine Diskussion darum, ob diese Bitcoin in die Staatsreserven verschoben werden sollen oder verkauft. Und die Verkaufs-Befürworter haben sich durchgesetzt.
- Es kann nicht gestohlen werden (Wenn man auf seine Schlüssel aufpasst)
- Ich selbst entscheide wem ich es gebe und wie viel ich gebe
- Ein BTC-Konto kann nicht staatlicherweise oder sonstwie gesperrt oder enteignet werden
- Niemand kann jemals irgendwas an den diesen Gegebenheiten ändern
=> Schon klar, das es Kräfte gibt, denen das nicht passt ...
Das haben sich die Leute von dieser "Filmtauschbörse" auch gedacht.
Bitcoin kann auf 1 Million steigen aber auch auf 0 fallen und somit wertlos werden. Da kann ich gleich Roulette spielen.
Reine Zockerei aber absolut keine Wertanlage.
Außer im Internet wird Bitcoin und andere Kryptos kaum als Zahlungsmittel verwendet - Tendenz fallend. Obwohl das möglich wäre, in Läden damit zu zahlen.
Jede Zahlung mit Bitcoin etc. ist für immer gespeichert und nachvollziehbar. Anonymität kann man vergessen.
Die meisten Krypto Zocker sitzen einfach nur auf ihren Bits herum und warten darauf das es noch weiter steigt.
Das haben sich die Leute von dieser "Filmtauschbörse" auch gedacht.
Bitcoin kann auf 1 Million steigen aber auch auf 0 fallen und somit wertlos werden. Da kann ich gleich Roulette spielen.
Reine Zockerei aber absolut keine Wertanlage.
Am Wochenende ist die Bizcooin Konferenz in Tennesse. Gäste u.a. Donald Trump, Michael Saylor, Edward Snowden und Cathie Wood. Gerüchten zufolge könnten auch Elon Musk oder sogar Kamala Harris da sein. Der Privatjet von Musk ist zumindest in Tennesse gelandet.
Außer im Internet wird Bitcoin und andere Kryptos kaum als Zahlungsmittel verwendet - Tendenz fallend. Obwohl das möglich wäre, in Läden damit zu zahlen.
Jede Zahlung mit Bitcoin etc. ist für immer gespeichert und nachvollziehbar. Anonymität kann man vergessen.
Bitcoin ist eher Wertaufbereitung, zahlungen im Alltag würden über 2nd-Layer Solutions laufen.
Die meisten Krypto Zocker sitzen einfach nur auf ihren Bits herum und warten darauf das es noch weiter steigt.
Das machen alle Leute die Geld angelegt haben.
Am Wochenende ist die Bizcooin Konferenz in Tennesse. Gäste u.a. Donald Trump, Michael Saylor, Edward Snowden und Cathie Wood. Gerüchten zufolge könnten auch Elon Musk oder sogar Kamala Harris da sein. Der Privatjet von Musk ist zumindest in Tennesse gelandet.
Bitcoin ist eher Wertaufbereitung, zahlungen im Alltag würden über 2nd-Layer Solutions laufen.
Das machen alle Leute die Geld angelegt haben.
Bitcoin ist zu 99,x Prozent eine reine Internet Spielerei.
Gold- und Silbermünzen sind reguläre weltweite Zahlungsmittel.
Platin und Palladiumbarren, Diamanten, wertvolle Gegenstände sind Wertspeicher.
Kryptogeld sind nur Bits.
PS:
100 g Palladiumbarren 2500 Euro derzeit im Verkauf bei jeder Bank.
Um 21 Uhr spricht Trump (auf der Bitcoin Conference) zum Thema Bitcoin in den USA:
https://www.youtube.com/watch?v=nMZzMYxvzU8
FaustDick
27.07.2024, 22:42
Um 21 Uhr spricht Trump (auf der Bitcoin Conference) zum Thema Bitcoin in den USA:
https://www.youtube.com/watch?v=nMZzMYxvzU8
Interessante Rede: Da wird einem noch mal bewusst, warum Trump im Zirkel der Macht wahrscheinlich so unbeliebt ist und so massiv bekämpft wird: Weil diese Reden können von kaum jemanden geschrieben worden sein; Trump quatscht ganz offensichtlich einfach drauf los und kann nur schwer aufhören. Das ist wohl so ziemlich einmalig in der politsichen Welt; in der Regel sind alle Reden vorab geschrieben worden.
Interessante Rede: Da wird einem noch mal bewusst, warum Trump im Zirkel der Macht wahrscheinlich so unbeliebt ist und so massiv bekämpft wird: Weil diese Reden können von kaum jemanden geschrieben worden sein; Trump quatscht ganz offensichtlich einfach drauf los und kann nur schwer aufhören. Das ist wohl so ziemlich einmalig in der politsichen Welt; in der Regel sind alle Reden vorab geschrieben worden.
Entscheidend dabei: "Never sell your Bitcoins"!!:
https://www.youtube.com/watch?v=Zj_edt82Ipg&t=179s
=> Den Fehler habe ich auch gemacht, da ist definitiv viel Geld durch den Schornstein gegangen. Aber ich mache diesen Fehler nie wieder!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.