PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitcoin

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Politikqualle
29.07.2024, 08:22
Das machen alle Leute die Geld angelegt haben. .. und aus der Geschichte kann man lernen , daß damals , als die Chinesen das "Papiergeld" erfunden hatten , die Bevölkerung davon nicht gerade erfreut war und was ist mit dem "Papiergeld" geschehen :? ..

Panther
31.07.2024, 17:57
Russland will den Bitcoin und andere Kryptowährungen ab dem 01.09.2024 als legitimes Zahlungsmittel
bei Transaktionen ins In- und Ausland erlauben.

Die russische Staatsduma hat einen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Kryptowährungen für den internationalen Handel verabschiedet.
Das Gesetz, das voraussichtlich bis zum 1. September in Kraft treten wird, erlaubt Unternehmen, Bitcoin und andere Kryptowährungen für grenzüberschreitende Zahlungen zu verwenden.
Dieser Schritt ist Teil der umfassenderen Strategie Russlands, den Kryptowährungsmarkt zu regulieren und als Reaktion auf den wirtschaftlichen Druck alternative Finanzsysteme zu erkunden.
Die Zentralbankchefin Nabulina war eine der Unterstützerinnen des Gesetzes und erwartet, dass die ersten internationalen Zahlungen noch vor Jahresende erfolgen werden.

Glaubnix
31.07.2024, 22:08
Russland will den Bitcoin und andere Kryptowährungen ab dem 01.09.2024 als legitimes Zahlungsmittel
bei Transaktionen ins In- und Ausland erlauben.

Die russische Staatsduma hat einen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Kryptowährungen für den internationalen Handel verabschiedet.
Das Gesetz, das voraussichtlich bis zum 1. September in Kraft treten wird, erlaubt Unternehmen, Bitcoin und andere Kryptowährungen für grenzüberschreitende Zahlungen zu verwenden.
Dieser Schritt ist Teil der umfassenderen Strategie Russlands, den Kryptowährungsmarkt zu regulieren und als Reaktion auf den wirtschaftlichen Druck alternative Finanzsysteme zu erkunden.
Die Zentralbankchefin Nabulina war eine der Unterstützerinnen des Gesetzes und erwartet, dass die ersten internationalen Zahlungen noch vor Jahresende erfolgen werden.

nur mal ein wohlwollender Hinweis,
wenn man für etwas "seriöses" werben will,
sollte man keine Fakes in der Signatur haben
..... das 1ste Zitat ist nicht von Orwell! (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9MD327)

Panther
31.07.2024, 22:30
nur mal ein wohlwollender Hinweis,
wenn man für etwas "seriöses" werben will,
sollte man keine Fakes in der Signatur haben
..... das 1ste Zitat ist nicht von Orwell! (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.9MD327)

Und wenn man etwas beweisen will, sollte man auf keine linksextreme zusammengeschusterte Seite verweisen.
Und nur zur Info.
Für Normaldenkende ist es vollkommen unerheblich, wer was Richtiges sagt oder Gutes macht.
Ebenso die Quelle aus dem man seine Informationen zieht.
Hier gibts einige ganz besonders Schlaue, die Telegram als unseriös bezeichnen, weil die Infos nicht in ihr verqueres Weltbild passt.

Panther
05.08.2024, 10:03
Bitcoin "bewährt" sich gerade wieder als besonders "wertstabil" und "krisenfest".
Von 66 000 Dollar/Euro pro Bitcoin Anfang Juni auf jetzt 48 000. (05.08.2024)

Brennst und raucht irgendwo auf der Welt, stürzt diese "Wertanlage" ab. Immer abhängig davon, ob vor allem billiges Geld vorhanden ist.
Gold dagegen ist um 5 Prozent in den letzten 3 Monaten gestiegen.
Silber ist um 25 Prozent in den letzten 12 Monaten gestiegen.

Politikqualle
05.08.2024, 10:06
Silber ist um 25 Prozent in den letzten 12 Monaten gestiegen. .. falsch .. in welcher Welt lebst du eigentlich ..

Klopperhorst
05.08.2024, 10:08
...
Silber ist um 25 Prozent in den letzten 12 Monaten gestiegen.

Damit dürfte zumindest die Differenz zwischen Verkauf- und Ankauf-Wert bei üblichen Edelmetallhändlern wieder drin sein.

---

Panther
05.08.2024, 10:27
.. falsch .. in welcher Welt lebst du eigentlich ..

In einer Welt wo Silber gerade zwischen 28-32 Dollar pro Unze kostet.

Panther
05.08.2024, 10:32
Damit dürfte zumindest die Differenz zwischen Verkauf- und Ankauf-Wert bei üblichen Edelmetallhändlern wieder drin sein.

---

Silber ist als Wertanlage nur als Besteck, als Becher, Teller, Kerzenständer oder Kunstgegenständen interessant.
Silbermünzen nur, wenn sie wirklich selten oder historisch sind.
Meine Meinung.

Politikqualle
05.08.2024, 10:34
In einer Welt wo Silber gerade zwischen 28-32 Dollar pro Unze kostet. .. du schreibst :

Silber ist um 25 Prozent in den letzten 12 Monaten gestiegen. .. Silber ist gerade einmal um 15 % in einem Jahr gestiegen , wobei man sehen muß , das Silber mal bei einem HW von 33 war und nun bei 27 € , d.h. Silber lag vor einem Jahr bei 23 .. auch hier ein tolles "Hoch und Runter" ...

Politikqualle
05.08.2024, 10:35
Silber ist als Wertanlage nur als Besteck, als Becher, Teller, Kerzenständer oder Kunstgegenständen interessant. Silbermünzen nur, wenn sie wirklich selten oder historisch sind. Meine Meinung. .. als Wertanlage > da hast du recht .... bei Silberaktien reine Spekulatius ..

Panther
05.08.2024, 10:39
.. du schreibst :
.. Silber ist gerade einmal um 15 % in einem Jahr gestiegen , wobei man sehen muß , das Silber mal bei einem HW von 33 war und nun bei 27 € , d.h. Silber lag vor einem Jahr bei 23 .. auch hier ein tolles "Hoch und Runter" ...

Da sagt mein Chartverlauf was anderes, aber der hat auch das kurze Hoch von über 36-37 Dollar pro Unze drinne.
Aber scheißegal. Silber hat sich in den letzten 5 Jahren im Preis fast verdoppelt.

Politikqualle
05.08.2024, 10:44
Aber scheißegal. Silber hat sich in den letzten 5 Jahren im Preis fast verdoppelt. .. also genau 68% in 5 Jahren und das nennst du verdoppelt :? , welchen verlogenen Chartverlauf hast du dir denn da selber so manipuliert :fizeig: ... und 5 Jahre mit 68 % sind ca. 13 % pro Jahr ..

. aber @ Guru-Kosto träumt ja schon von einem Kurs von 150 USD ..

Silber Kursziel 150 $

Panther
05.08.2024, 10:52
.. als Wertanlage > da hast du recht .... bei Silberaktien reine Spekulatius ..

Hab ich irgendetwas von "Silberaktien" geschrieben?!
Nö.

Silber steigt weil es als Leitnetall in Elektronikteilen und Akkus eingesetzt wird.

Panther
05.08.2024, 10:55
.. also genau 68% in 5 Jahren und das nennst du verdoppelt :? , welchen verlogenen Chartverlauf hast du dir denn da selber so manipuliert :fizeig: ... und 5 Jahre mit 68 % sind ca. 13 % pro Jahr ..

. aber @ Guru-Kosto träumt ja schon von einem Kurs von 150 USD ..

Kauf dir ne Scheiß Brille du Volldepp und schau dir den Preisverlauf von Silber der letzten 24 Jahre an.

Panther
05.08.2024, 11:08
.. du Obervolldepp hast 5 Jahre geschrieben ..
.
.. wenn du keine Ahnung hast , dein Problem ..

Jeder Schwachmat sieht das der Silberpreis in den 2010ern zwischen 15-18 Euro stand und ab 2019/2020 in Richtung 25-30 Euro stieg.
Dann kurz über 30 Euro pro Unze stieg und jetzt wieder bei 28 Dollar steht.
Aber du schwachsinniger Choleriker willst immer recht behalten und geilst dich an irgendeiner Scheiße auf, wie den Silberpreis der letzten 1-5 Jahre.

navy
21.08.2024, 06:10
Da muss es ja richtig schlimm stehen: Illegale Automaten, der Organisierten Kriminalität. Oft in Kiosken, illegal augestellt

Bundesweite Razzia Bafin zieht 13 Krypto-Geldautomaten aus dem Verkehr
Ob Bitcoin oder andere Kryptos, die Alternativen zu konventionellem Geld sind bei vielen Menschen hoch im Kurs. Es gibt sogar Krypto-Wechselautomaten. Die riefen nun aber eine Behörde auf den Plan.

Bei einer Razzia mit Schwerpunkt in Süddeutschland hat die Finanzaufsicht Bafin 13 illegal aufgestellte Wechselautomaten für Kryptowährungen aus dem Verkehr gezogen. Dabei sei Bargeld in Höhe von knapp einer Viertelmillion Euro einbehalten worden, teilte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn mit. Aus Sicht der Behörde bergen die Automaten das Risiko der Geldwäsche.

Insgesamt 60 Einsatzkräfte waren dabei, und zwar von der Bafin, der Polizei und der Bundesbank. Für Bankgeschäfte braucht man in Deutschland eine Erlaubnis, die die Automatenbetreiber nicht hatten.

Alles in allem wurden die Einsatzkräfte an 35 Standorten vorstellig, deren Adressen im Internet gestanden hatten. Darunter waren Stuttgart und München, andere Städte nannte die Bafin nicht.
......................................
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bundesweite-razzia-bafin-zieht-13-krypto-geldautomaten-aus-dem-verkehr/29953672.html

Aus Sicht der Behörde bergen die Automaten das Risiko der Geldwäsche.

............................

Die Verbraucherinnen und Verbraucher warnt die Bafin vor negativen Folgen: „Mit dem Handel mit Krypto-Werten sind erhebliche Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden“, heißt es von der Behörde. Die vermutlich bekannteste Kryptowährung ist Bitcoin, außerdem gibt es beispielsweise noch Ethereum, Tether und Binance Coin.

navy
18.09.2024, 13:41
habe ich es doch gewusst

Sind Bitcoin-Besitzer tatsächlich narzisstische Psychopathen?

Von
Leon Bensch
14.09.2024

Laut einer Studie weisen Besitzer von Kryptowährungen häufig narzisstische und paranoide Charakterzüge auf. Doch wie verlässlich sind diese Ergebnisse wirklich?

Besitzer digitaler Vermögenswerte wie Bitcoin oder Ethereum sollen ein hohes Maß an "dunklen Persönlichkeitsmerkmalen" und Eigenschaften wie Narzissmus, Paranoia, Machiavellismus und Sadismus aufweisen. Zu diesem Ergebnis kommt eine in der Zeitschrift "Plos One" veröffentlichte Studie von Forschern der University of Toronto und der University of Miami.
..............................

Kryptobesitzer: Exzentrisch und paranoid

Die Forscher hatten in der Studie bereits im Sommer 2022 2.001 US-Amerikaner befragt, davon 900 Frauen und 1.101 Männer

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/kryptowaehrung/id_100488914/bitcoin-studie-sind-besitzer-der-kryptowaehrung-psychopathen-.html

Heopei
18.09.2024, 13:44
habe ich es doch gewusst

Sind Bitcoin-Besitzer tatsächlich narzisstische Psychopathen?

Von
Leon Bensch
14.09.2024

Laut einer Studie weisen Besitzer von Kryptowährungen häufig narzisstische und paranoide Charakterzüge auf. Doch wie verlässlich sind diese Ergebnisse wirklich?

Besitzer digitaler Vermögenswerte wie Bitcoin oder Ethereum sollen ein hohes Maß an "dunklen Persönlichkeitsmerkmalen" und Eigenschaften wie Narzissmus, Paranoia, Machiavellismus und Sadismus aufweisen. Zu diesem Ergebnis kommt eine in der Zeitschrift "Plos One" veröffentlichte Studie von Forschern der University of Toronto und der University of Miami.

Kryptobesitzer: Exzentrisch und paranoid

Bin ich gerne wenn es so ist...

SprecherZwo
06.11.2024, 06:25
Dank Trump-Sieg neues ATH. Vielleicht fallen bis Jahresende noch die 100.000.

Politikqualle
06.11.2024, 06:26
Dank Trump-Sieg neues ATH. Vielleicht fallen bis Jahresende noch die 100.000.
.. und die Schlussfolgerung daraus ist .. :?

SprecherZwo
06.11.2024, 06:31
.. und die Schlussfolgerung daraus ist .. :?
Die muss jeder für sich selbst daraus ziehen.

Politikqualle
06.11.2024, 13:48
Die muss jeder für sich selbst daraus ziehen. .. na ja , wenn du mehr nicht drauf hast ..

navy
08.11.2024, 18:37
noch ein Betrug

OneCoin-Verantwortliche in Münster vor Gericht
Mammut-Prozess um erfundene Kryptowährung beginnt

Marcus EngertVonMarcus Engert

Nach sechs Jahren Ermittlungen beginnt vor dem Landgericht Münster ein spektakulärer Prozess. Es geht um eine erfundene digitale Währung namens OneCoin. Und um die Frage, ob sich dahinter womöglich ein weltweiter, milliardenschwerer Betrug verbirgt, der in Deutschland seinen Anfang nahm.

Angeklagt sind mit Manon H. und Frank R. ein Ehepaar aus Greven sowie Martin B., ein Rechtsanwalt aus München. Dem Ehepaar aus Greven wirft die Staatsanwaltschaft vor, mit ihrer Firma, der IMS GmbH, der deutsche Zahlungsdienstleister der erfundenen digitalen Währung OneCoin gewesen zu sein. ....
Bis heute glauben manche, dass OneCoin die große Revolution im Finanzmarkt ist, als Weltwährung staatliches Geld ablösen wird und dass die Erfinderin von OneCoin, die „Kryptoqueen“ Ruja Ignatova, im Hintergrund mit den Zentralbanken der Welt den Tag X vorbereitet. https://www.merkur.de/wirtschaft/onecoin-verantwortliche-bei-mammut-prozess-in-muenster-vor-gericht-zr-90987989.html

Betrug ist so einfach in Deutschland, ein echter Krimi

Mysteriöses Verschwinden von Betrügerin
Deutsche Ermittler halten Todesmeldung zu »Kryptoqueen« für falsch
Im Zuge des OneCoin-Milliardenbetrugs rätseln geprellte Anleger, Ermittler und Journalisten seit Jahren um Ruja Ignatova. Manche glauben, sie wurde ermordet. Die deutsche Polizei verfolgt nun Spuren in Südafrika.
Von Carina Huppertz und Marcel Rosenbach
08.11.2024, 14.10 Uhr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/onecoin-deutsche-ermittler-halten-todesmeldung-zu-kryptoqueen-ruja-ignatova-fuer-falsch-a-fc6cd492-c961-4aed-b3dc-f69324597b88

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241108193545-Ruja Ignatova.webp

https://archive.li/MqDYG

Heopei
10.11.2024, 18:17
BTC bei knapp 81.000$... ick freu mir..

Altcoins sind auch schön am pumpen...

Würde mich nicht wundern wenn wir zum Jahresende 90k oder höher sehen.

Wenn Trump es wahr macht Staatsreserven in BTC anzulegen ist Polen offen... denke dann sehen wir zur Jahresmitte 2025 150k+

Klopperhorst
10.11.2024, 18:23
BTC bei knapp 81.000$... ick freu mir..

Altcoins sind auch schön am pumpen...

Würde mich nicht wundern wenn wir zum Jahresende 90k oder höher sehen.

Wenn Trump es wahr macht Staatsreserven in BTC anzulegen ist Polen offen... denke dann sehen wir zur Jahresmitte 2025 150k+

Es nutzt nicht viel, solange man keine Produkte für Bitcoin selbst bekommt, ohne es wieder in Fiat umzutauschen.
So bleibt man weiter von Fiat abhängig.

---

Heopei
10.11.2024, 18:33
Es nutzt nicht viel, solange man keine Produkte für Bitcoin selbst bekommt, ohne es wieder in Fiat umzutauschen.

---

Ich will ja auch keine Produkte kaufen sondern einfach nur mein Geld vermehren... für mich ist BTC genau wie Gold, Aktien, Sparbuch eine reine Geldanlage... wenn auch hoch spekulativ... da ich aber seit 2016 dabei bin und in 2 Jahren in Rente gehe ist die spekulative Phase lange durch.

Klopperhorst
10.11.2024, 18:37
Ich will ja auch keine Produkte kaufen sondern einfach nur mein Geld vermehren...

Da hast du eine falsche Vorstellung von Geld.
Es ist dazu da, um als Austauschmittel für Produkte und Dienstleistungen zu gelten, nicht um es sich durch sich selbst "zu vermehren".

Du setzt also auf Spekulation, nicht auf den Bitcoin selbst.

---

Schlummifix
10.11.2024, 18:40

---

Scheißegal, beim BTC lagen wir falsch.
Hätten bei der letzten Korrektur einsteigen müssen.
BTC ist für mich aber völlig undurchschaubar.
Gut möglich, dass er durch die Decke geht.
Ich habe was von Kursziel 500 000 gelesen :D

Heopei
10.11.2024, 18:41
Da hast du eine falsche Vorstellung von Geld.
Es ist dazu da, um als Austauschmittel für Produkte und Dienstleistungen zu gelten, nicht um es sich durch sich selbst "zu vermehren".

Du setzt also auf Spekulation, nicht auf den Bitcoin selbst.

---

Nenn es wie Du willst... interessiert mich nicht.
Ich habe meinen Schnitt gemacht.. und das war mein ansinnen um mir und meiner Frau ein finanziell sorgenfreies Leben im Rentenalter zu ermöglichen.

Klopperhorst
10.11.2024, 18:41
Scheißegal, beim BTC lagen wir falsch.
Hätten bei der letzten Korrektur einsteigen müssen.
BTC ist für mich aber völlig undurchschaubar.
Gut möglich, dass er völlig durch die Decke geht.
Ich habe was von Kursziel 500 000 gelesen :D

Zur Hyperinflation in Deutschland kostete ein Brot auch ein paar Milliarden.

---

Klopperhorst
10.11.2024, 18:42
Ich habe meinen Schnitt gemacht.. und das war mein ansinnen um mir und meiner Frau ein finanziell sorgenfreies Leben im Rentenalter zu ermöglichen.

Glückwunsch.
Das negiert aber nicht meine Aussage, daß Bitcoin aus reinen Spekulationsgründen gehandelt wird.
Kaufen kann man damit quasi nichts in der realen Welt, ohne es wieder in Fiat umzutauschen.

---

Heopei
10.11.2024, 18:47
Glückwunsch.
Das negiert aber nicht meine Aussage, daß Bitcoin aus reinen Spekulationsgründen gehandelt wird.
Kaufen kann man damit quasi nichts in der realen Welt, ohne es wieder in Fiat umzutauschen.

---

Nix anderes habe ich behauptet..oder?

Klopperhorst
10.11.2024, 18:48
Nix anderes habe ich behauptet..oder?

Du nicht, aber die Bitcoin-Leute reden von "Geld".
Wenn ich mit Bitcoin im Supermarkt einkaufen und Holz für den Winter kaufen könnte, wäre es auch meine Anlage.

Wird aber nie passieren, da sich die Staaten nicht das Geldmonopol nehmen lassen.

---

Ή Λ K Λ П
10.11.2024, 18:56

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg und der Weitsicht, die für solch eine Entscheidung erforderlich war. Zwar bin ich etwas später in den Bitcoin-Markt eingetreten, jedoch kann ich ebenfalls von einer erfreulichen Wertsteigerung profitieren.

Heopei
10.11.2024, 19:04
Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg und der Weitsicht, die für solch eine Entscheidung erforderlich war. Zwar bin ich etwas später in den Bitcoin-Markt eingetreten, jedoch kann ich ebenfalls von einer erfreulichen Wertsteigerung profitieren.

Auch Glückwunsch!! Hätte aber auch schief gehen können und die 5000€ von damals wären weg gewesen bzw. kaum noch was wert... aber ich würde trotzdem noch leben

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Jahre 2018:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133899/20241110200404-btc2018.png

jack000
11.11.2024, 19:02
Auch Glückwunsch!! Hätte aber auch schief gehen können und die 5000€ von damals wären weg gewesen bzw. kaum noch was wert... aber ich würde trotzdem noch leben

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Jahre 2018:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133899/20241110200404-btc2018.png
Sieht gut aus, ob wir die 80.000€ noch knacken?
https://i.imgur.com/Sndszwk.png
Mein Portfolio in den letzten 24 Std. :
https://i.imgur.com/6lJtZwd.png

jack000
11.11.2024, 19:55
Sieht gut aus, ob wir die 80.000€ noch knacken?
Schon erledigt (Aber klar, dass kann sich auch schnell ändern)
https://i.imgur.com/gvOpBm0.png

jack000
11.11.2024, 22:08
Irgendwer hier im Forum hatte mich mal gefragt, warum ich nicht bei 600% Gewinn verkauft hatte:
https://i.imgur.com/Ql2Ldhu.png
(Nur Bitcoin, Seit Januar 2018)

Klopperhorst
12.11.2024, 03:20
Irgendwer hier im Forum hatte mich mal gefragt, warum ich nicht bei 600% Gewinn verkauft hatte:

Vor allem frage ich mich, wenn man so den Arsch voll Geld hat wie du, daß man nicht mal einen Cent fürs HPF spendet.
Es gibt hier Leute wie kiwi, die haben nichts und spenden mal 25 Eur.
Leute wie du, die durch reine Spekulation reich werden, brüsten sich hier noch frech damit.

---

jack000
12.11.2024, 04:47
Vor allem frage ich mich, wenn man so den Arsch voll Geld hat wie du, daß man nicht mal einen Cent fürs HPF spendet.
Es gibt hier Leute wie kiwi, die haben nichts und spenden mal 25 Eur.
Leute wie du, die durch reine Spekulation reich werden, brüsten sich hier noch frech damit.

---
Arsch voll Geld ist massiv übertrieben, aber wo ist denn der Spenden-Button?

Memory
12.11.2024, 05:31
Die Spekulationssteuer fällt bei Verkauf doch unvermeidlich an, oder entfällt diese ab einer bestimmten Haltedauer ?
Du bist jetzt bei 1000% Gewinn? Ich würd den mitnehmen, also verkaufen

jack000
12.11.2024, 06:20
Die Spekulationssteuer fällt bei Verkauf doch unvermeidlich an, oder entfällt diese ab einer bestimmten Haltedauer ?
Du bist jetzt bei 1000% Gewinn? Ich würd den mitnehmen, also verkaufen
Ab 1 Jahr Haltedauer ist es steuerfrei.

Klopperhorst
12.11.2024, 08:11
Arsch voll Geld ist massiv übertrieben, aber wo ist denn der Spenden-Button?

Kein Bedarf mehr.
Es gibt Leute wie kiwi, die wir hier unterstützen und deren Arzt-Rechnungen bezahlen.

Aber nur aus gutem Geld.

---

Panther
12.11.2024, 08:30
Ich hab gehört und gelesen das in einigen US Staaten ein 1kg Rindfleisch 100 Dollar kosten soll.
500 g Butter 10 Dollar und solche Scherze.

Aber Hey, Bitcoin ist über 80 000.

Bitcoin war in den letzten immer ein untrügliches Zeichen und Meßgerät, dass man wieder alle Geldschleusen aufgemacht hat oder das bald machen wird.

Klopperhorst
12.11.2024, 08:37
Ich hab gehört und gelesen das in einigen US Staaten ein 1kg Rindfleisch 100 Dollar kosten soll.
500 g Butter 10 Dollar und solche Scherze.

Aber Hey, Bitcoin ist über 80 000.

Bitcoin war in den letzten immer ein untrügliches Zeichen und Meßgerät, dass man wieder alle Geldschleusen aufgemacht hat oder das bald machen wird.

Bitcoin ist heute, entgegen der Aussagen, es handelt sich um eine gegen das System gerichtete Währung, die Währung der 0,1% Supervermögenden.

Und alle Lemminge, die sich an diesem Werk Luzifers beteiligen, sind für mich nicht mehr honorabel.

---

Panther
12.11.2024, 08:41
Du nicht, aber die Bitcoin-Leute reden von "Geld".
Wenn ich mit Bitcoin im Supermarkt einkaufen und Holz für den Winter kaufen könnte, wäre es auch meine Anlage.

Wird aber nie passieren, da sich die Staaten nicht das Geldmonopol nehmen lassen.

---

China soll 20 000 Tonnen Gold gekauft haben und Russland 10 000 Tonnen.
Bei Indien weiß ich deren Goldmenge nicht.

Wenn die Aktien steigen, steigt auch Bitcoin, wenn sie fallen, fällt auch Bitcoin und andere Kryptowährungen.

Wenn man sich die Börse anschaut und alle Indikatoren, dann gibt es demnächst einen massiven Einbruch an den Börsen.
Ich kann jedem nur die Seite Finanzmarktwelt empfehlen.

Gewaltige "Geldmengen" schlummern in den "Aktienwerten" (Tesla, Microsoft, Nvidia, Alphabet, Apple - Billionenwerte an der Börse) und in den Kryptowerten.
Bald wird die Nadel in die Blase gestochen.
Diese Firmen produzieren nur noch überteuerten, unnützen, teils fehlerhaften Schrott. Nvidia schönt massiv seinen Umsatz mit Firmenaufkäufen.

Panther
12.11.2024, 08:57
Bitcoin ist heute, entgegen der Aussagen, es handelt sich um eine gegen das System gerichtete Währung, die Währung der 0,1% Supervermögenden.

Und alle Lemminge, die sich an diesem Werk Luzifers beteiligen, sind für mich nicht mehr honorabel.

---

80-90 Prozent aller verfügbaren Bitcoins soll in der Hand von nur mehreren hundert Menschen und Finanzkonzernen sein, die von Anfang an dabei waren, wenn sie ihn nicht selber erschaffen haben.
Die frei verfügbaren Bitcoins werden immer weniger und es wird immer teurer und aufwendiger welche zu schürfen.
Es ist also kein Wunder, wenn der Bitcoin steigt.
Irgendwann wird aber die Blase angestochen und Millionen kleiner Leute verlieren für ihren Stand viel Geld.

Bitcoin ist nur eine Spielerei fürs Internet. Man kriegt, wie du schon geschrieben hast, nirgendwo reale Werte dafür.
Ich kann damit nicht in einen Supermarkt gehen und mit Bitcoin zahlen.
Kein Unternehmer würde sich auf eine "Währung" einlassen die innerhalb von einer Woche mindestens 20 Prozent an Wert verlieren oder dazugewinnen kann.
Als Unternehmer würde ich damit nur verlieren. Jede gestellte Rechnung, jeder Auftrag oder Kostenvoranschlag wäre nach einer Woche hinfällig.

Klopperhorst
12.11.2024, 09:01
...
Kein Unternehmer würde sich auf eine "Währung" einlassen die innerhalb von einer Woche mindestens 20 Prozent an Wert verlieren oder dazugewinnen kann.
Als Unternehmer würde ich damit nur verlieren. Jede gestellte Rechnung, jeder Auftrag oder Kostenvoranschlag wäre nach einer Woche hinfällig.

Wiedereinführung der D-Mark, natürlich mit einem souveränen Land und kontrollierten Grenzen, Sozialstaat nur für Deutsche.
Auflage von mündelsicheren Bundesschatzbriefen, mit denen an der gesamten Volkswirtschaft und der Währung profitiert wird.
Staat streicht dafür alle Steuern und finanziert sich nur mit Bundesschatzbriefen.

Vorteil: Deutsche investieren nur in einen guten Staat, alle Deutschen profitieren vom Wirtschaftswachstum gleichermaßen,
Spekulationsgewinne für einige wenige werden verhindert.

Alles nur umsetzbar ohne BRD-Dämokratie.

---

Schlummifix
12.11.2024, 09:11
Scheißegal, warum BTC steigt, Hauptsache er steigt.
Wer die Märkte ernst nimmt, ist selbst schuld.
Die sind selten rational. Also sollte man auch nicht rational da ran gehen.
Ich gratuliere jedem, der da aktuell drin ist.
Aber nicht vergessen, verkaufen ist genauso wichtig, wie kaufen.

SprecherZwo
12.11.2024, 09:33
80-90 Prozent aller verfügbaren Bitcoins soll in der Hand von nur mehreren hundert Menschen und Finanzkonzernen sein, die von Anfang an dabei waren, wenn sie ihn nicht selber erschaffen haben.
Die frei verfügbaren Bitcoins werden immer weniger und es wird immer teurer und aufwendiger welche zu schürfen.
Es ist also kein Wunder, wenn der Bitcoin steigt.
Irgendwann wird aber die Blase angestochen und Millionen kleiner Leute verlieren für ihren Stand viel Geld.

Bitcoin ist nur eine Spielerei fürs Internet. Man kriegt, wie du schon geschrieben hast, nirgendwo reale Werte dafür.
Ich kann damit nicht in einen Supermarkt gehen und mit Bitcoin zahlen.

Das alles gilt für Gold und Silber genauso.

Klopperhorst
12.11.2024, 09:41

Lebendes Kapital ist immer besser, also das in echter Wertschöpfung investiert ist, nutzt dem Gesamtsystem viel mehr als
totes Kapital wie Edelmatalle oder Bitcoin als Spekulation.

Denkbar sind wie gesagt:

- Mündelsichere Bundesschatzbriefe
- Volksaktien nach dem Konzept von Dr. Oberlercher

Für beide Varianten sind ein souveräner Nationalstaat und eigene Währung notwendig.

---

Panther
12.11.2024, 09:48

Gold und Silbermünzen sind reguläre Zahlungsmittel.
In jeder Bank kann man Gold und Silber in Papiergeld umtauschen.

Gold und Silbermünzen sind seit 2500 Jahre Zahlungsmittel.
Reine Papiergeldwährungen und Fiatgeldsysteme haben dagegen wenig Bestand.

Bis 1973 war der Dollar an Gold gekoppelt. Für jeden Dollarschein bekam man die Goldmenge, die Gold in Dollar wert war.

Bitcoin ist Schwachsinn.

Politikqualle
12.11.2024, 11:15
Scheißegal, warum BTC steigt, Hauptsache er steigt. Wer die Märkte ernst nimmt, ist selbst schuld. Die sind selten rational. Also sollte man auch nicht rational da ran gehen. Ich gratuliere jedem, der da aktuell drin ist. Aber nicht vergessen, verkaufen ist genauso wichtig, wie kaufen. .. du hast es erfaßt .. entweder ich reite mit oder boykottiere alles und verpasse meine Geldvermehrung , so einfach ist es ..
außerdem ist der Kurs eines Bitcoin ja nur der Aufhänger für den entsprechenden "Anhang" auf den man sich konzentrieren sollte ..

Politikqualle
12.11.2024, 11:21
Gold und Silbermünzen sind reguläre Zahlungsmittel. In jeder Bank kann man Gold und Silber in Papiergeld umtauschen. Gold und Silbermünzen sind seit 2500 Jahre Zahlungsmittel.. .. du hast Geschichte gelernt .. um 1024 wurde das Papiergeld rausgegeben .. auch damals hat sich das Volk dagegen aufgelehnt , brachte aber nix , und nun :?..
OK wir haben nun Chipkarten in der Tasche und bezahlen damit ..
Reine Papiergeldwährungen und Fiatgeldsysteme haben dagegen wenig Bestand. Bitcoin ist Schwachsinn. .. abwarten ... das Auto war damals auch nur eine reine Modeerscheinung ..

Heopei
12.11.2024, 15:37
Gold und Silbermünzen sind reguläre Zahlungsmittel.
In jeder Bank kann man Gold und Silber in Papiergeld umtauschen.

Gold und Silbermünzen sind seit 2500 Jahre Zahlungsmittel.
Reine Papiergeldwährungen und Fiatgeldsysteme haben dagegen wenig Bestand.

Bis 1973 war der Dollar an Gold gekoppelt. Für jeden Dollarschein bekam man die Goldmenge, die Gold in Dollar wert war.

Bitcoin ist Schwachsinn.

Wie heisst es doch so schön... Man kann auch aus Schei.. ähmmm Schwachsinn Geld machen.

Ich bin jedenfalls froh, das ich damals etwas riskiert habe und ausgesorgt habe.... und einige Freunde und Verwandte auch die ich damals "überreden" konnte. Es gab damals natürlich auch Leute wie den bekloppten Horst die alles verteufelt haben und gemeint haben ich könnte das Geld gleich in den Gully spülen da es eh weg wäre.

Über die steuerlich Haltefrist von einem Jahr bin ich schon 6 Jahre drüber... der Staat verdient also an mir keinen Cent wenn ich in den nächsten Jahren verkaufe. Ick freu mir

Memory
12.11.2024, 20:57
Ab 1 Jahr Haltedauer ist es steuerfrei.
Wenn du wirklich jetzt bei 1000% im Plus bist, hast du deine Bitcoins schon über ein Jahr?
Ich schätze mal heute ist der Kurs eingebrochen wie die Aktien?

jack000
12.11.2024, 21:53
Wenn du wirklich jetzt bei 1000% im Plus bist, hast du deine Bitcoins schon über ein Jahr?
Seit Januar 2018 und mehrmals nachgekauft.

Ich schätze mal heute ist der Kurs eingebrochen wie die Aktien?
Mein Rekord sind ein Verlust von ca. 50.000€ innerhalb von 24 Stunden. Eingebrochen sehe ich jetzt hier nix. (Kurs schwankt zwischen 81 und 84 k€, dass ist jetzt kein Einbruch).

Memory
12.11.2024, 22:01
Seit Januar 2018 und mehrmals nachgekauft.

Mein Rekord sind ein Verlust von ca. 50.000€ innerhalb von 24 Stunden. Eingebrochen sehe ich jetzt hier nix. (Kurs schwankt zwischen 81 und 84 k€, dass ist jetzt kein Einbruch).
Der DAX ist heute etwa 2% gefallen, deshalb dachte ich der Bitcoin auch.
Erst mit dem Verkauf ist dir der Gewinn sicher. Es gab ja extreme Schwankungen seit 2018.

jack000
12.11.2024, 22:09
Der DAX ist heute etwa 2% gefallen, deshalb dachte ich der Bitcoin auch.

So hat sich der Kurs ca. seit 2018 entwickelt:
https://i.imgur.com/yXV4uqj.png

Erst mit dem Verkauf ist dir der Gewinn sicher. Es gab ja extreme Schwankungen seit 2018.
So ist es, meine Konten sind leer. Außer Bitcoin habe ich nichts erwähnenswertes. Aber ich habe festgestellt, dass ich all die Jahre jedes mal wenn ich die Hosen voll hatte und verkauft habe, eine falsche Entscheidung getroffen hatte.

Memory
13.11.2024, 06:44

So ist es, meine Konten sind leer. Außer Bitcoin habe ich nichts erwähnenswertes. Aber ich habe festgestellt, dass ich all die Jahre jedes mal wenn ich die Hosen voll hatte und verkauft habe, eine falsche Entscheidung getroffen hatte.
Du hattest wohl früher oft zu billig/zu früh verkauft?
Im Chart sieht man, das es sich gelohnt hätte nach einem starken Anstieg zu verkaufen. Man konnte später billiger zurückkaufen.

Klopperhorst
13.11.2024, 17:17

Der letzte Anstieg soll durch Südkoreaner erfolgt sein, las ich gestern.
Solange niemand groß verkauft und nur gekauft wird, kann sich der Preis noch weiter hochschrauben.

---

Klopperhorst
13.11.2024, 17:22
... Im Chart sieht man, das es sich gelohnt hätte nach einem starken Anstieg zu verkaufen. Man konnte später billiger zurückkaufen.
Hinterher ist man immer schlauer.

---

Differentialgeometer
16.11.2024, 15:29
Hinterher ist man immer schlauer.

---
https://pbs.twimg.com/media/GcYsKP4WgAAx2IB?format=jpg&name=large

Hitman
17.11.2024, 17:18
Ausgerechnet der kriselnde Nachbar
Deutschland verzockt mit Bitcoins Milliarden – in wenigen Wochen

Bitcoins: Deutschland verzockt über 2 Milliarden Euro

Unserem Nachbar gehts nicht gut. Überhaupt nicht gut. Was in Deutschland im Moment wirtschaftlich und politisch abgeht, ist für das einstige Wirtschaftswunderland eine Blamage. Nur eines ist aktuell sicher: Auf die Klatsche folgt stets die nächste Klatsche.

Im aktuellen Krypto-Boom hat sich das Bundesland Sachsen verzockt. Sie haben im Sommer rund 50'000 beschlagnahmte Bitcoin für 2,3 Milliarden Euro verkauft – auf Geheiss der Staatsanwaltschaft. Jetzt – nur wenige Wochen später – hätte der Verkauf über 4,5 Milliarden Euro eingebracht. Dies, weil sich der Bitcoin-Kurs seither quasi verdoppelt hat. Geld, dass das kriselnde Deutschland und in diesem Fall Sachsen gut hätte gebrauchen können.

Andere Länder machen es anders – und werden nun belohnt. Allen voran El Salvador mit Präsident Nayib Bukele, der konsequent auf Bitcoin setzt und damit inzwischen ein Plus von über 100 Millionen Dollar verzeichnet. Oder die USA, die rund 213'000 Bitcoin halten und unter Donald Trump (78) vielleicht sogar eine strategische Bitcoin-Reserve anlegen werden. In der Schweiz steht man übrigens immer noch auf der Zuschauertribüne – weder der Bund noch die Schweizerische Nationalbank (SNB) verfügen über Bitcoin.

Quelle: https://www.blick.ch/wirtschaft/boersen-ticker-vom-15-november-das-laeuft-aktuell-an-den-globalen-aktienmaerkten-id20253021.html

Heopei
18.11.2024, 18:54
Ausgerechnet der kriselnde Nachbar
Deutschland verzockt mit Bitcoins Milliarden – in wenigen Wochen

Bitcoins: Deutschland verzockt über 2 Milliarden Euro

Unserem Nachbar gehts nicht gut. Überhaupt nicht gut. Was in Deutschland im Moment wirtschaftlich und politisch abgeht, ist für das einstige Wirtschaftswunderland eine Blamage. Nur eines ist aktuell sicher: Auf die Klatsche folgt stets die nächste Klatsche.

Im aktuellen Krypto-Boom hat sich das Bundesland Sachsen verzockt. Sie haben im Sommer rund 50'000 beschlagnahmte Bitcoin für 2,3 Milliarden Euro verkauft – auf Geheiss der Staatsanwaltschaft. Jetzt – nur wenige Wochen später – hätte der Verkauf über 4,5 Milliarden Euro eingebracht. Dies, weil sich der Bitcoin-Kurs seither quasi verdoppelt hat. Geld, dass das kriselnde Deutschland und in diesem Fall Sachsen gut hätte gebrauchen können.

Andere Länder machen es anders – und werden nun belohnt. Allen voran El Salvador mit Präsident Nayib Bukele, der konsequent auf Bitcoin setzt und damit inzwischen ein Plus von über 100 Millionen Dollar verzeichnet. Oder die USA, die rund 213'000 Bitcoin halten und unter Donald Trump (78) vielleicht sogar eine strategische Bitcoin-Reserve anlegen werden. In der Schweiz steht man übrigens immer noch auf der Zuschauertribüne – weder der Bund noch die Schweizerische Nationalbank (SNB) verfügen über Bitcoin.

Quelle: https://www.blick.ch/wirtschaft/boersen-ticker-vom-15-november-das-laeuft-aktuell-an-den-globalen-aktienmaerkten-id20253021.html

Ganz so einfach wie es sich liest ist es dann doch nicht. Dem Staat ist es nicht erlaubt z.b. Kryptowährungen länger zu halten. Innerhalb einer bestimmten Frist nach Beschlagnahmung muss verkauft werden.

Außerdem hätte der Kurs genauso gut fallen können... auch dann hätte es schlecht Presse gegeben.

jack000
20.11.2024, 13:33
Du hattest wohl früher oft zu billig/zu früh verkauft?
Im Chart sieht man, das es sich gelohnt hätte nach einem starken Anstieg zu verkaufen. Man konnte später billiger zurückkaufen.
Nun, man kann das ja nicht voraussehen. Ich hatte noch keine Erfahrung und wenn man dann sieht wie das Geld sich pulverisiert, hat man die Hosen voll. Aber inzwischen weiß ich, dass fallende Kurse ein Signal zum nachkaufen sind, was ich dann auch gemacht hatte. Bei 3,5k€ dachte ich mir dann, dass es ja nun nicht noch schlimmer werden kann und habe nachgekauft.

SprecherZwo
22.11.2024, 09:26
Wenn Trump gewählt wird, gehts über 100k.
Aber kauft mal brav weiter Gold und Silber. :D
So 100k haben wir, fragt sich wie lange und weit der aktuelle Bull Run noch geht. Könnte mir vorstellen, dass der vorläufige Höhepunkt im Januar nach Trumps Inauguration erreicht wird.
Hab bei 80k ein bisschen Gewinne realisiert und ärgere mich jetzt schon wieder darüber.

jack000
23.11.2024, 18:10
Könnte mir vorstellen, dass der vorläufige Höhepunkt im Januar nach Trumps Inauguration erreicht wird.
Ich rechne auch damit, dass die erheblichen Gewinne so nicht Bestand haben können. Da wird eine Korrektur folgen. In Summe die Sache aber im "+" sein.

Hab bei 80k ein bisschen Gewinne realisiert und ärgere mich jetzt schon wieder darüber.
Tröste dich, schau mal wie es anderen ergangen ist:
https://i.imgur.com/ibkDccT.png

https://steemit.com/bitcoin/@denniskoray/die-krypto-party-ist-vorbei-oder-ist-es-doch-noch-nicht-zu-spaet

Klopperhorst
23.11.2024, 18:12
...
Tröste dich, schau mal wie es anderen gegangen ist:

Das ist schwachsinniges Denken.
Natürlich hätte der schon bei 1$ den Großteil wieder verkauft.

---

Schlummifix
23.11.2024, 18:14
Ich rechne auch damit, dass die erheblichen Gewinne so nicht Bestand haben können. Da wird eine Korrektur folgen. In Summe die Sache aber im "+" sein.

Tröste dich, schau mal wie es anderen gegangen ist:

:lach: geiler post.

Ich erwarte beim BTC die gleiche Entwicklung, wie am Neuen Markt.
Es gibt einfach kein Argument für BTC. Das einzige Argument wäre die Möglichkeit, anonym Geld zu verschieben.
Die Cryptos sind aber viel zu volatil, um als Währung zu dienen.

https://img.welt.de/img/finanzen/geldanlage/mobile116826991/4532649257-ci16x9-w1200/DWO-Nemax-jpg.jpg

Ή Λ K Λ П
23.11.2024, 18:16
Hodl, Hodl, - wer verkauft, verliert, wer hält, kassiert. Geduld zahlt sich beim Bitcoin immer aus. Panikverkäufer haben oft das Nachsehen.

jack000
23.11.2024, 18:20

---
Wäre ja immer noch gut Bares gewesen (Je nach Steuerpflicht in dem Land aus dem er kommt)

jack000
23.11.2024, 18:24
Hodl, Hodl, - wer verkauft, verliert, wer hält, kassiert. Geduld zahlt sich beim Bitcoin immer aus. Panikverkäufer haben oft das Nachsehen.
Exakt das ist auch meine Erfahrung!

jack000
23.11.2024, 18:28

Es gibt einfach kein Argument für BTC. Das einzige Argument wäre die Möglichkeit, anonym Geld zu verschieben.

https://img.welt.de/img/finanzen/geldanlage/mobile116826991/4532649257-ci16x9-w1200/DWO-Nemax-jpg.jpg
So sieht die Entwicklung von BTC nicht aus. Als Währung wird das so nicht anwendbar sein, dass ist richtig. Aber so auch nicht vorgesehen. Ein tägliches bezahlen kann nur über 2nd.-Layer Solutions erfolgen.

SprecherZwo
23.11.2024, 21:39

---
Gibt Leute, die zwischendurch ein paar Jahre im Knast waren und deshalb nicht handeln konnten. Die kommen dann als reiche Menschen aus dem Kittchen.

jack000
24.11.2024, 16:27

---
Oder man kauft was zu essen:

https://www.youtube.com/watch?v=tWU3O3X5kKE

Klopperhorst
24.11.2024, 16:34
Oder man kauft was zu essen:
https://www.youtube.com/watch?v=tWU3O3X5kKE

Ich erinnere mich an diese Schlagzeile, 2012 um den Dreh glaube ich.

Tja, das wäre auch eine sinnvolle Sache geworden, Bitcoin als Standardzahlungsmittel für echte Produkte im Internet.

Leider ist nur eine Tulpen-Spekulationsblase draus geworden, schade.

---

Panther
24.11.2024, 16:54
Es werden verdammt viele Leute, die sich für besonders überschlau halten, böse auf die Schnauze fallen.
Nvidia macht gerade dasselbe was Enron gemacht hat.

Ich erinnere mal nur an Enron oder Tyco.

Bitcoin hat keinen physischen Wert und ist ein reines Spekulationsobjekt.
Was kann schon schiefgehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Dot-com_bubble

https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Markt

Klopperhorst
24.11.2024, 18:27
Es werden verdammt viele Leute, die sich für besonders überschlau halten, böse auf die Schnauze fallen.

Hat Fugmann von Finanzmarktwelt neulich auch gesagt.
Sie haben nicht bezahlte Rechnungen schon als Umsätze/Gewinne verbucht.

---

navy
24.11.2024, 18:31

................]

Blöde gibt es immer! Ponzi Schemen, Betrugs und Fake Projekte, wie auch WireCard, falsche Deutsche Experten, Anlage Berater die Nichts gelernt haben. Es kann nur Schief gehen, zeigt die Geschichte. Ich warne seit Jahren

Schlummifix
24.11.2024, 18:37

Spielt keine Rolle: Bis heute haben BTC-Investoren alles richtig gemacht !
Ich pers. würde aber auch bei 100 Tsd aussteigen.
Muss jedoch jeder selbst wissen.

navy
24.11.2024, 18:40

..........

der Neue Markt war vor 25 Jahren, ebenso ein reines Betrugsmodell, vor allem der Deutschen Bank. Nur erfundenen Erwartungen und Gewinnen, wurden die Aktien an die Börse gebracht. Etliche Firmen, hatten nur Phantom Umsätze für Börsen Betrug. Später bei den korrupten Aufichts Behörden, kam halt auch WireCard dazu

jack000
28.11.2024, 01:52
Das hier ist nicht
- Pro Jahr
- Pro Monat
- Pro Woche
Sondern Pro Tag:
https://i.imgur.com/m1ADRZu.png

Schlummifix
29.11.2024, 21:20
https://images.bild.de/6746fd9c35f30c0e3b189f48/2dac84977299f97b80121b42c234473b,fafd69d3?w=992

Differentialgeometer
03.12.2024, 11:17
na bitte, Putin hat jetzt auch noch den Bitcoin erfunden :D

https://twitter.com/mylordbebo/status/1863864381303374051?s=46

jack000
03.12.2024, 19:54
Sparkassen erwägen nun doch, Krypto-Handel anzubieten
Die Sparkassen-Gremien entscheiden diese Woche erneut darüber, ob sie ihren Kunden den Zugang zu Bitcoin ermöglichen. In der Vergangenheit war die Skepsis groß. Das dürfte nun anders sein.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/bitcoin-sparkassen-erwaegen-nun-doch-krypto-handel-anzubieten-01/100092153.html
Das ist eigentlich ein ziemlicher Durchbruch. Da das halten von Bitcoin verbraucherunfreundlich ist, dürften Banken da eine deutlich geringere Einstiegshürde sein.

Memory
03.12.2024, 20:04
Das hier ist nicht
- Pro Jahr
- Pro Monat
- Pro Woche
Sondern Pro Tag:
https://i.imgur.com/m1ADRZu.png
Du bist ein reicher Mensch. Binnen Sekunden kann man jetzt dein angelegtes Vermögen errechnen. :dg:

Pappenheimer
03.12.2024, 21:02
Da das halten von Bitcoin verbraucherunfreundlich ist, dürften Banken da eine deutlich geringere Einstiegshürde sein.

Dann ist aber das Zubinden von Schuhen auch verbraucherunfreundlich. Bitcoins im gewünschten Wert verkaufen, aufs Konto überweisen, das dauert 3 Minuten.

jack000
03.12.2024, 21:24
Dann ist aber das Zubinden von Schuhen auch verbraucherunfreundlich. Bitcoins im gewünschten Wert verkaufen, aufs Konto überweisen, das dauert 3 Minuten.
D.h. hast du dann aber diese auf der Exchange liegen. Diverse von denen haben schon die Flügel gestreckt oder sind ausgeraubt worden und dann ist alles futsch. Daher wird grundsätzlich empfohlen Bitcoin auf einer Wallet zu lagern. Wenn man aber aus welchem Grund auch immer, den Schlüssel verliert hat man keine Chance mehr jemals auf sein Konto zu kommen. Ich habe 2 Hardwarewallets, 1 Schlüssel im Bankschließfach und 1 Schlüssel zu Hause versteckt.
Dazu kommt das Thema, das manche Banken per Algorithmus ein Konto sperren, wenn eine größere Summe von einer Exchange überwiesen wird, weil Geldwäsche unterstellt wird. Dazu kommt dann noch der Zirkus mit dem Finanzamt. Da wie gesagt Exchanges auch mal Hops gehen musste ich meine Coins mal hier, mal dahin transferieren. Das wird nicht einfach vor dem Finanzamt zusammenzupuzzeln sein um zu beweisen, das man seine Coins erst nach 1 Jahr Haltefrist verkauft hat um keine Steuern zu zahlen.

=> Eine Bank könnte einem das alles ersparen! (Würde natürlich eine Gebühr kosten, aber die wäre ich gerne bereit zu zahlen um mir diesen Zirkus zu vermeiden)

jack000
03.12.2024, 21:44
https://images.bild.de/6746fd9c35f30c0e3b189f48/2dac84977299f97b80121b42c234473b,fafd69d3?w=992
Du besitzt 211 Bitcoin? :appl:

Aber wenn ich da "staking" lese. Liegt das alles auf einer Exchange??

Pappenheimer
03.12.2024, 22:02
D.h. hast du dann aber diese auf der Exchange liegen. Diverse von denen haben schon die Flügel gestreckt oder sind ausgeraubt worden und dann ist alles futsch. Daher wird grundsätzlich empfohlen Bitcoin auf einer Wallet zu lagern. Wenn man aber aus welchem Grund auch immer, den Schlüssel verliert hat man keine Chance mehr jemals auf sein Konto zu kommen. Ich habe 2 Hardwarewallets, 1 Schlüssel im Bankschließfach und 1 Schlüssel zu Hause versteckt.
Dazu kommt das Thema, das manche Banken per Algorithmus ein Konto sperren, wenn eine größere Summe von einer Exchange überwiesen wird, weil Geldwäsche unterstellt wird. Dazu kommt dann noch der Zirkus mit dem Finanzamt. Da wie gesagt Exchanges auch mal Hops gehen musste ich meine Coins mal hier, mal dahin transferieren. Das wird nicht einfach vor dem Finanzamt zusammenzupuzzeln sein um zu beweisen, das man seine Coins erst nach 1 Jahr Haltefrist verkauft hat um keine Steuern zu zahlen.

=> Eine Bank könnte einem das alles ersparen! (Würde natürlich eine Gebühr kosten, aber die wäre ich gerne bereit zu zahlen um mir diesen Zirkus zu vermeiden)

Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch. Ich habe meine Dogecoins im aktuellen 6-stelligen Wert (die meisten bei 4 Cent gekauft) auf Binance liegen. Als ich in Deutschland war, habe ich mir einen Ledger gekauft, weil halt alle davon sprachen. Aber... ich finde mich auf Binance recht sicher aufgehoben. Ohne meine Email und zusätzlich Handynummer ist es für niemanden möglich, meine Coins zu stehlen, zumal Überweisungen von meinem Konto nur auf ein anderes Konto mit exakt meinem Namen vorgenommen werden können. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, ich habe mich über diese Hardware Wallet noch nicht richtig eingelesen, allein diese 24 Geheimwörter schrecken mich ab. Und was, wenn einer meiner 6 Hunde die Wallet für einen Knochen hält?

Hinzu kommt, dass ich mit den Coins regelmäßig zocke. Bei 50.000 Euro kann man bei recht kleinen Kursbewegungen nach oben locker und schnell 500-1000 Euro machen, mehrmals am Tag. Daher ist es für mich bequemer, alles auf Binance zu haben.

Ach ja, Thema Finanzamt: Interessiert hier in Costa Rica niemanden, zocken mit Wertpapieren oder Kryptos ist völlig steuerfrei.

jack000
03.12.2024, 22:06
Da möchte ich noch hinzufügen, dass dann eigentlich auch eine Einlagensicherung gelten müsste. Diese fehlt bei den derzeitigen Exchanges ja komplett. Also die Bank als Kombination aus Exchange und Hardwarewallet.

jack000
03.12.2024, 22:38
Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch. Ich habe meine Dogecoins im aktuellen 6-stelligen Wert (die meisten bei 4 Cent gekauft) auf Binance liegen. Als ich in Deutschland war, habe ich mir einen Ledger gekauft, weil halt alle davon sprachen. Aber... ich finde mich auf Binance recht sicher aufgehoben. Ohne meine Email und zusätzlich Handynummer ist es für niemanden möglich, meine Coins zu stehlen, zumal Überweisungen von meinem Konto nur auf ein anderes Konto mit exakt meinem Namen vorgenommen werden können. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, ich habe mich über diese Hardware Wallet noch nicht richtig eingelesen, allein diese 24 Geheimwörter schrecken mich ab. Und was, wenn einer meiner 6 Hunde die Wallet für einen Knochen hält?

Hinzu kommt, dass ich mit den Coins regelmäßig zocke. Bei 50.000 Euro kann man bei recht kleinen Kursbewegungen nach oben locker und schnell 500-1000 Euro machen, mehrmals am Tag. Daher ist es für mich bequemer, alles auf Binance zu haben.
Ja, natürlich ist das bequemer. Und ja, Wallets (welche auch immer) sind kompliziert und die 24 Wörter kann man auch verlieren (Das hat also nix mit altmodisch zu tun, sondern das geht jedem so). Das Problem ist doch aber, wer garantiert dir denn, dass Binance nicht morgen das gleiche Schicksal erleidet wie FTX? Dann ist alles erstmal durch den Schornstein! Und du hast da doch auch einiges an Holz liegen.
Ich selbst habe es erlebt bei ehemals Bitwala (später Nuri). Ich war in der Schweiz (Bern) und las plötzlich die Nachricht, dass dort etwas im Argen liegt. Ich selbst hatte bei denen keine Anlagen mehr aber meine Schwester und Freundin. Übers Mobiltelefon mache ich nichts, aber zum Glück nehme ich immer meinen Mini-Reiselaptop mit und habe die Anlagen (es waren damals nur wenige tausend €) gerettet. Nuri existiert nicht mehr.
=> Nuri war natürlich nur ein Zwerg, aber FTX ein Gigant und mit dem ist auch Feierabend.
=> Es gibt natürlich derzeit keinerlei Hinweise das mit Binance irgendwas im Argen liegen sollte, aber es ist immer ein Risiko nur auf eine einzige Ablage zu setzen (Ich selbst habe ja auch Teile auf meiner Exchange)

Ach ja, Thema Finanzamt: Interessiert hier in Costa Rica niemanden, zocken mit Wertpapieren oder Kryptos ist völlig steuerfrei.
Na ihr habt es ja gut da! Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim Verkauf eines größeren Anteils hier ohne Anwalt/Steuerberater aus der Sache unbeschadet herauskomme.

Pappenheimer
04.12.2024, 00:45
Ja, natürlich ist das bequemer. Und ja, Wallets (welche auch immer) sind kompliziert und die 24 Wörter kann man auch verlieren (Das hat also nix mit altmodisch zu tun, sondern das geht jedem so). Das Problem ist doch aber, wer garantiert dir denn, dass Binance nicht morgen das gleiche Schicksal erleidet wie FTX? Dann ist alles erstmal durch den Schornstein! Und du hast da doch auch einiges an Holz liegen.
Ich selbst habe es erlebt bei ehemals Bitwala (später Nuri). Ich war in der Schweiz (Bern) und las plötzlich die Nachricht, dass dort etwas im Argen liegt. Ich selbst hatte bei denen keine Anlagen mehr aber meine Schwester und Freundin. Übers Mobiltelefon mache ich nichts, aber zum Glück nehme ich immer meinen Mini-Reiselaptop mit und habe die Anlagen (es waren damals nur wenige tausend €) gerettet. Nuri existiert nicht mehr.
=> Nuri war natürlich nur ein Zwerg, aber FTX ein Gigant und mit dem ist auch Feierabend.
=> Es gibt natürlich derzeit keinerlei Hinweise das mit Binance irgendwas im Argen liegen sollte, aber es ist immer ein Risiko nur auf eine einzige Ablage zu setzen (Ich selbst habe ja auch Teile auf meiner Exchange)

Na ihr habt es ja gut da! Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim Verkauf eines größeren Anteils hier ohne Anwalt/Steuerberater aus der Sache unbeschadet herauskomme.

Ja, eine Pleite von Binance, dieses Thema hat mich schon beschäftig. Halte ich aber persönlich für minimal, Binance ist schließlich die größte Kryptobörse weltweit.

Wenn ich richtig informiert bin, weigert sich Binance seit Jahren, mit den deutschen Behörden zusammenzuarbeiten. Von daher sind Trades für deutsche Anleger bis heute theoretisch steuerfrei. Sollte sich mal eine Zusammenarbeit anbahnen, dann bleibt einem noch Zeit für Selbstanzeige und Nachzahlung der Steuern.

jack000
04.12.2024, 01:15
Du bist ein reicher Mensch.

Nene, ich werde (Wenn nicht ein Wunder passiert) bis zum regulären Renten Eintrittsalter arbeiten müssen.

Memory
04.12.2024, 01:22
Nene, ich werder noch (Wenn nicht ein Wunder passiert) bis zum regulären Renten Eintrittsalter arbeiten müssen.
Glaube ich nicht.
Wie hast du es eigentlich geschafft deinen Beitrag noch zu bearbeiten? Das geht nur bis 60 Minuten nach Absetzen des Post. Da stand das dein Investment 3% gegenüber dem Vortag an Wert gewonnen hat. Wenn dann auch noch der Betrag dazu angegeben ist, kann man sich ganz einfach den Gesamtwert deines Investment ausrechnen.

jack000
04.12.2024, 17:05
Glaube ich nicht.
Die Größenordnung ist eine bezahlte Immobilie hier im Raum Stuttgart. Alle anderen Kosten bleiben gleich und dafür werde ich arbeiten müssen.

Wie hast du es eigentlich geschafft deinen Beitrag noch zu bearbeiten? Das geht nur bis 60 Minuten nach Absetzen des Post.
Es funktionierte. Das es da Limits gibt wusste ich gar nicht.

jack000
04.12.2024, 17:53
Ja, eine Pleite von Binance, dieses Thema hat mich schon beschäftig. Halte ich aber persönlich für minimal, Binance ist schließlich die größte Kryptobörse weltweit.
Ja, klar. Ein jeder muss das Risiko für sich selbst definieren.

Wenn ich richtig informiert bin, weigert sich Binance seit Jahren, mit den deutschen Behörden zusammenzuarbeiten. Von daher sind Trades für deutsche Anleger bis heute theoretisch steuerfrei. Sollte sich mal eine Zusammenarbeit anbahnen, dann bleibt einem noch Zeit für Selbstanzeige und Nachzahlung der Steuern.
d.h. du bist nach wie vor deutscher Staatsbürger? Wenn du 1 Jahr Pause machst, ist ein jeder Trade erstmal steuerfrei, da du im Zweifelsfall ja mit den BTC handelst, die du länger als 1 Jahr hälst.

Memory
04.12.2024, 20:46
Die Größenordnung ist eine bezahlte Immobilie hier im Raum Stuttgart. Alle anderen Kosten bleiben gleich und dafür werde ich arbeiten müssen.
man muß nicht in Eigentum wohnen. Du könntest auch die Immobilie verkaufen und in eine weniger teure Gegend ziehen und was günstigeres mieten

Es funktionierte. Das es da Limits gibt wusste ich gar nicht.
Bei genau 60 Minuten kann man nichts mehr ändern. Ist mir selbst Passiert, während der Korrektur..
Gut das du deine Angaben noch löschen könntest :dg:

Pappenheimer
05.12.2024, 03:26
Ja, klar. Ein jeder muss das Risiko für sich selbst definieren.

d.h. du bist nach wie vor deutscher Staatsbürger? Wenn du 1 Jahr Pause machst, ist ein jeder Trade erstmal steuerfrei, da du im Zweifelsfall ja mit den BTC handelst, die du länger als 1 Jahr hälst.

Ich lebe seit 15 Jahren in Costa Rica, von daher kann mich das deutsche Finanzamt gerne mal. Den deutschen Pass gebe ich nicht ab, werde aber demnächst hier den Pass von Costa Rica annehmen.

Heopei
05.12.2024, 07:22
Es ist passiert..

BTC erstmals über $100.000...

SprecherZwo
05.12.2024, 08:22
Das Land Sachsen hat vor 3 Monaten alle seine Bitcoin zur Hälfte des aktuellen Preises verkauft. Über 2 Milliarden verschenkt. :fizeig:

Politikqualle
05.12.2024, 08:36
Es ist passiert.. BTC erstmals über $100.000... .. und die entsprechenden Aktien steigen ..:appl:

Heopei
05.12.2024, 08:39
Das Land Sachsen hat vor 3 Monaten alle seine Bitcoin zur Hälfte des aktuellen Preises verkauft. Über 2 Milliarden verschenkt. :fizeig:

Haben sie nicht...
Die beschlagnahmte BTC mussten innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Es ging hier um eine Notveräußerung nach §111 Strafprozeßordnung.
Die Frist war am ablaufen und somit hat sich Sachsen von den BTC getrennt.

Bevor man also hier irgendwelchen Blödsinn verbreitet sollte man sich informieren.

Klopperhorst
05.12.2024, 08:41
Haben sie nicht...
Die beschlagnahmte BTC mussten innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Es ging hier um eine Notveräußerung nach §111 Strafprozeßordnung.

Bevor man also hier irgendwelchen Blödsinn verbreitet sollte man sich informieren.

Korrekt. Genauso hätte es sich ja auch halbieren können.

---

SprecherZwo
05.12.2024, 08:48
Haben sie nicht...

Quelle für diese Behauptung?

Heopei
05.12.2024, 08:49
Quelle für diese Behauptung?

Wer googeln kann ist klar im Vorteil

SprecherZwo
05.12.2024, 08:52
Wer googeln kann ist klar im Vorteil

Gut du hast also keine Quelle, nur einfach rumgepault.
Habe mal gerade deine Beitragshistorie angeschaut, bist offenbar so ein rechthaberischer Kotzbrocken. Dein Avatar ist jedenfalls gut gewählt.

Heopei
05.12.2024, 08:54
Gut du hast also keine Quelle, nur einfach rumgepault.
Habe mal gerade deine Beitragshistorie angeschaut, bist offenbar so ein rechthaberischer Kotzbrocken. Dein Avatar ist jedenfalls gut gewählt.

Du mich übrigens auch...

jack000
05.12.2024, 18:06
Alle, die Gesichter im Avatar haben, können nun zur Feier der Sprengung der 100.000$ Marke, Laseraugen hinzufügen:
https://memed.io/laser-eyes-meme-maker

Hintergrund:

Losgetreten wurde der Trend vermutlich von der US-Senatorin Cynthia Lummis. Die bekennende Bitcoin-Hodlerin hatte einen im November einen Tweet aufgesetzt, der wahrscheinlich als Vorlage für den Trend gilt. Zu sehen ist Lummis, aus deren Augen Laserstrahlen in Richtung des Senatshaus-Emblems scheinen, über dem das Bitcoin-Symbol erstrahlt.

Seitdem der BTC-Kurs die 50.000er Marke durchbrochen hat, verbreiten sich die Laser-Augen unter dem Hashtag #LaserRayUntil100K wie ein Lauffeuer auf Twitter. Durch die Aktion soll sich Bitcoin seinen Weg in den Mainstream bahnen. Wie dem Hashtag bereits zu entnehmen ist, soll die Aktion erst bei einem Bitcoin-Wechselkurs von 100.000 US-Dollar enden.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/laseraugen-auf-twitter-was-bedeutet-der-bitcoin-trend-112886/

Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:14
Ich verstehe das Bitcoin-System nicht. Ich bin allerdings auch nicht gierig veranlagt.
Wie funzt das? Desto mehr Energieverbrauch, desto besser für den Bitcoin?

Und ne ganz schlichte Frage. Wenn ich jetzt Bitcoins "kaufe" und dann wieder verkaufe, habe ich dann mehr "Cash" im Sinne des normalen Zahlungsverkehrs?

jack000
05.12.2024, 18:28
Hier werden diese Fragen m.E. ganz gut beantwortet:
https://www.finanztip.de/bitcoin/#:~:text=Bitcoins%20sind%20digitale%20Werteinheite n%2C%20die,Handel%20mit%20Bitcoins%20ist%20hochspe kulativ.

Und ne ganz schlichte Frage. Wenn ich jetzt Bitcoins "kaufe" und dann wieder verkaufe, habe ich dann mehr "Cash" im Sinne des normalen Zahlungsverkehrs?
Wenn der Kurs steigt, ja. Wobei das mit dem "steigenden Kurs" so eine Sache ist. Eigentlich findet das hier statt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=12150854&viewfull=1#post12150854
Im Ergebnis hast du dann aber mehr cash wenn es sich so entwickelt.

Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:39
Hier werden diese Fragen m.E. ganz gut beantwortet:
https://www.finanztip.de/bitcoin/#:~:text=Bitcoins%20sind%20digitale%20Werteinheite n%2C%20die,Handel%20mit%20Bitcoins%20ist%20hochspe kulativ.

Wenn der Kurs steigt, ja. Wobei das mit dem "steigenden Kurs" so eine Sache ist. Eigentlich findet das hier statt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=12150854&viewfull=1#post12150854
Im Ergebnis hast du dann aber mehr cash wenn es sich so entwickelt.

Danke für die Links. Ich habe sie überflogen.

Es klingt wie ein sich selbst ernährendes, energiefressendes System ohne echten gesellschaftlichen Nutzen.

Neue Bitcoins gibt es als Belohnung für das Netzwerk-Mitglied, dessen Computer es als erstes geschafft hat, den eindeutigen Lösungsweg für die Rechenaufgabe zu finden und damit die Registerkarte zu versiegeln, also einen Block herzustellen. Eine Belohnung ist deshalb angebracht, weil es enorme Rechenzeit und Energie braucht, den Lösungsweg zu bestimmen.
Die Frage, wie umweltschädlich der Bitcoin ist, wird heiß diskutiert. Das Bitcoin-Netzwerk verbraucht so viel Strom wie ein mittelgroßes Land, beispielsweise Schweden. Für die Erstellung neuer Coins und die Fortschreibung der Blockchain sind enorme Rechenzentren erforderlich, die einen hohen CO2-Ausstoß verursachen.

Heopei
05.12.2024, 18:45
Ich verstehe das Bitcoin-System nicht. Ich bin allerdings auch nicht gierig veranlagt.

Ja natürlich... Wenn Du heute für 100.000$ einen Bitcoin kaufst und der Kurs bis Ende 2025 auf 150.000 steigt hast Du 50.000$ Gewinn gemacht... da Du den Bitcoin sogar mehr als 1 Jahr gehalten hast fallen auch keine Steuern irgendwelcher Art an.

jack000
05.12.2024, 18:45
Danke für die Links. Ich habe sie überflogen.
Die Frage, wie umweltschädlich der Bitcoin ist, wird heiß diskutiert. Das Bitcoin-Netzwerk verbraucht so viel Strom wie ein mittelgroßes Land, beispielsweise Schweden. Für die Erstellung neuer Coins und die Fortschreibung der Blockchain sind enorme Rechenzentren erforderlich, die einen hohen CO2-Ausstoß verursachen.
Der Stromverbrauch ist in etwa so groß wie in Holland. Die Energie wird dort bezogen, wo diese umweltfreundlich im Überfluss vorhanden ist. Es gibt natürlich noch Orte, wo tatsächlich fossile Energien verheizt werden, aber das lohnt sich im Normalfall nicht mehr. In Deutschland z.B. wäre es Geld verbrennen, wenn man hier minen würde. Hier ein Beispiel wie das CO2-Neutral funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=4pyRW8YpQMM

jack000
05.12.2024, 19:58
Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch.
Es ist richtig, Ledger ist katastrophal umständlich. Ich habe auch so einen und einen Trezor. Der ist zu empfehlen, denn deutlich nutzerfreundlicher und es gibt auch eine Browser-Version.

Wenn du binance vertraust, brauchst du keine Wallet. Aber als Tipp: Den Einstiegstrezor gibt es ziemlich günstig: https://trezor.io/trezor-model-one-black?currency=eur&gclsrc=aw.ds&&utm_source=google&gad_source=1&utm_medium=cpc&utm_campaign=PMax%20%7C%20EU%20%7C%20Feed_Only&utm_id=20800703922&gclid=Cj0KCQiAu8W6BhC-ARIsACEQoDBTSUC23-1EOaxrWHdLJj6cFIGDpaVZ6ddmxoWLtDux2i2zJtyoYe0aAm-UEALw_wcB
Ich meine, das ich damals 59€ für den bezahlt hatte.

Bedenke aber auch hierbei, dass du die 24 Wörter sichern müsstes, denn eine Wallet (Stick) kann genauso kaputt gehen. Da ist das hier die sicherste Lösung (Schutz vor Feuer und Wasser):
https://www.amazon.de/SEEDOR-Safe-Starter-Set-Stanz-Set/dp/B09QQHTVCL
Und dann irgendwo vergraben an einem Ort, den nur du oder eine vertraute Person kennt.

Und so sind wir wieder beim Thema kundenunfreundliche Handhabung ;)

jack000
05.12.2024, 20:05
doppelt

jack000
05.12.2024, 20:09
man muß nicht in Eigentum wohnen. Du könntest auch die Immobilie verkaufen und in eine weniger teure Gegend ziehen und was günstigeres mieten
Ich wohne in dem Haus meiner Freundin, ich selbst habe kein Eigentum (Und auch sonst nichts). Natürlich könnte ich jetzt Eigentum kaufen, aber das ändert nichts daran, dass ich ja noch von irgendwas leben muss.
=> Also ist derzeit nach wie vor die Perspektive bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu müssen.

Memory
06.12.2024, 00:03
Ich wohne in dem Haus meiner Freundin, ich selbst habe kein Eigentum (Und auch sonst nichts). Natürlich könnte ich jetzt Eigentum kaufen, aber das ändert nichts daran, dass ich ja noch von irgendwas leben muss.
=> Also ist derzeit nach wie vor die Perspektive bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu müssen.
Dann hoffe ich das du einen guten Job hast, der Spaß macht. Wenn du sonst wirklich nicht viel hast, gibt's noch die Alternative Bürgergeld zu beziehen :D

Heopei
16.12.2024, 16:45
Kaum ist die Ampel Geschichte erreicht der BTC ein neues All-Time High von 107.000$ ... Zufälle gibts :cool:

jack000
31.12.2024, 21:08
Jahresabschluss 2024

Value: 90.163€
Performance: +122%
Low: 18.933€
High: 102.890€
https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Vorherige Performance:
2018 -72,1%
2019 +97,8%
2020 +270,0%
2021 +72,7%
2022 -62,0%
2023 +146,8%
https://curvo.eu/backtest/en/market-index/bitcoin?currency=eur

(Hinweis: Es handelt sich um einen Cut, denn einen klassischen Jahresabschluss gibt es nicht, da ein Handel mit Bitcoin kontinuierlich läuft)

Papst Urban
15.01.2025, 18:33
Bitcoin auf Rekordkurs: Experten prophezeiten enormen Anstieg:

Matthew Sigel (https://www.vaneck.com/de/de/news-and-insights/thought-leaders/matthew-sigel/), Leiter der digitalen Vermögensforschung bei VanEck (https://www.vaneck.com/de/de/), berichtet im CNBC-Interview, dass Bitcoin in einem Basisszenario bis Ende 2025 auf 180.000 US-Dollar steigen könnte. Die Analysten der renommierten Investmentbank Bernstein sind noch optimistischer und prognostizieren einen Kurs von 200.000 US-Dollar. Auch die Großbank Standard Chartered teilt diese Einschätzung laut CNBC und erwartet 2025 einen ähnlichen Kursverlauf.

Tom Lee, Mitgründer von Fundstrat (https://fundstrat.com/), sieht den Bitcoin-Kurs sogar bei 250.000 US-Dollar, wie er in einem Interview mit Wealthion erklärte. Der Risikokapitalgeber Tim Draper, bekannt aus dem Silicon Valley, rechnet laut Benzinga (https://www.benzinga.com/) mit einem ähnlichen Wachstum bis Ende 2025. Langfristig sieht er den Bitcoin-Kurs sogar noch deutlich höher: "Es gibt keinen Grund, warum Bitcoin nicht etwa 30-fach steigen sollte", sagte er im Gespräch mit Moneycontrol, als Bitcoin die 90.000 US-Dollar-Marke überschritt.

Quelle : https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/experten-bullish-krypto-boom-diese-bitcoin-prognosen-fuer-2025-sprengen-alle-erwartungen-14108511

Papst Urban
20.01.2025, 15:55
Kryptomanager sehen Memecoins der Familie Trump als Problem :

Zu Trumps Amtseinführung boomt der Kryptomarkt. Von Donald Trump gibt es nun den $Trump-Coin, die künftige First Lady Melania zieht mit einem eigenen Memecoin nach. Digital-Asset-Manager warnen, die Trumps schadeten der Branche. Dennoch: Die Bitcoin-Rallye geht weiter.

Donald Trump (78) hat Unterstützung für Kryptowährungen versprochen – kurz vor der Rückkehr ins Weiße Haus schiebt er den Markt der Digitalwährung deutlich an. Mit „$Trump“ stellte Trump am Wochenende auf der Kryptowährungsplattform Solana einen eigenen Memecoin vor. Der Marktwert seines Memecoins erreichte zeitweise 15 Milliarden US-Dollar, halbierte sich dann zwischenzeitlich aber nahezu bei 8 Milliarden Dollar.

Quelle : https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/usdtrump-donald-trump-startet-mit-eigenem-krypto-coin-a-93eb4314-5c20-42d5-a263-ce85830a0d56

Aktueller Kurs : https://www.coinbase.com/de/price/trump-coin

navy
25.01.2025, 13:41
Krypto Währung, Händler, IT Spezialist, so blöde sind halt, war mit der Amerikanerin:Teresa Youngblut unterwegs, mit einem Auto voller Waffen
Wer? Jump ist ein Schwergewicht des HFT und wird derzeit vom ehemaligen Vizepräsidenten von JPMorgan, Dave Olson, geleitet, der als Präsident und CIO fungiert. Es war eines der HFT-Unternehmen, das am optimistischsten gegenüber Krypto war.
https://www.efinancialcareers.com/news/High-Frequency-Trading-Hiring-And-Pay

haben halt einen Dachschaden: Erschoss bei einer Grenzkontrolle von Kanada kommend, den Grenzpolizisten David Maland, 44, wurde so schwer verwundet, durch den Polizisten, das er im Krankenhaus starb

Felix Bauckholt

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250125142631-Gh3eqIbWoAIELoy.jpeg

Tolle IT, Krypo Experten haben die Deutschen

Das deutsche Team beim Olympia der jungen Informatiker – mit dabei: Goethe-Gymnasiast Felix Bauckholt

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250125144334-88213239-w-980.jpg

https://www.badische-zeitung.de/das-macht-schule-xwgtribix#

Felix Bauckholt: The quant trader on an H1B visa killed by border police
by
Sarah Butcher
23 January 2025

Bauckholts noch aktives LinkedIn-Profil besagt, dass er im New Yorker Büro von Tower Research Capital, einem Unternehmen für Hochfrequenzhandel, gearbeitet hat. Tower Research antwortete nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar zu Bauckholts jüngstem Beschäftigungsstatus, aber der angebliche Ablauf seines Visums lässt darauf schließen, dass er dort möglicherweise nicht mehr gearbeitet hat.

Tower Research Capital ist ein Hochfrequenz-Marketmaker und Prop-Trading-Unternehmen, das Hochgeschwindigkeitshandelsstrategien betreibt.

siehe

https://torontosun.com/news/world/hunter-border-patrol-shooter-had-been-student-at-university-of-waterloo

Wer sind Teresa Youngblut und Felix Bauckholt? Verdächtige bei der Erschießung eines US-Grenzschutzbeamten in Vermont
Teresa Youngblut, 21, und der deutsche Staatsbürger Felix Bauckholt waren Verdächtige bei der Erschießung des US-Grenzschutzbeamten David „Chris“ Madland am 20. Januar in Vermont. Youngblut wurde bei der Schießerei verletzt, während Bauckholt getötet wurde. Bei dem Vorfall kam es zu einer Konfrontation mit Agent Madland, 44, und den antwortenden Beamten.
:
Shamik Banerjee

Aktualisiert am 25. Januar 2025,
.............................

Teresa Youngblut und Felix Bauckholt wurden als Verdächtige bei der Erschießung des US- Grenzschutzbeamten David „Chris“ Maland‘ in Vermont am Montag, dem 20. Januar, identifiziert. Youngblut, 21, stammt aus dem Bundesstaat Washington und Felix Bauckholt war deutscher Staatsbürger. Während Youngblut bei der Schießerei mit dem 44-jährigen Agenten Madland und später mit den Polizisten, die auf ihn reagierten, verletzt wurde, wurde Bauckholt getötet.
Darüber hinaus gab die Vermont State Police bekannt, dass das Fahrzeug, mit dem die beiden Verdächtigen Madland verfolgten, Bauckholt gehörte. Er „scheinte“ ein abgelaufenes Visum beim Heimatschutzministerium zu haben, berichtete NBC News unter Berufung auf Gerichtsdokumente.
Nach Angaben der Vermont State Police wurde das Duo in seinem Auto von der Verkehrspolizei angehalten und Youngblut eröffnete das Feuer auf mindestens einen der an der Kontrolle beteiligten Beamten. Als die Beamten auf den Vorfall reagierten, wollte Bauckholt gerade seine Waffe auf sie richten, wurde jedoch von einem der Beamten erschossen, bevor er dazu in der Lage war.
Bacukholt starb noch am Unfallort, während Youngblut in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde, wo sie noch immer behandelt wird. Das Ausmaß ihrer Verletzungen ist unklar.
Lesen Sie auch:Warum steigen die Eierpreise in den USA immer noch? Demokraten geben Trump die Schuld
In den Gerichtsdokumenten wird über die Einzelheiten der Ermittlungen berichtet, dass Buckhault und Youngblut erstmals auf dem Radar der Behörden gelandet seien, als sie in einem Hotel in Lyndonville eincheckten. Ein Mitarbeiter des Hotels hatte das Heimatschutzministerium wegen ihnen kontaktiert, da Youngblut eine „offensichtliche Schusswaffe in einem sichtbaren Holster“ bei sich trug und „ganz schwarze, taktische Kleidung mit Schutzausrüstung“ trug, wie aus den Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Nach der Anzeige wandten sich Agenten des Heimatschutzministeriums an Youngblut und Bauckholt, doch sie lehnten ab und sagten, sie suchten nach Immobilien. Fünf Tage später checkten die beiden aus dem Hotel aus und wurden in der Innenstadt von Newport gesichtet. Youngblut war sichtlich bewaffnet. Stunde https://www-timesnownews-com.translate.goog/world/us/us-news/who-are-teresa-youngblut-and-felix-bauckholt-suspects-in-shooting-of-us-border-patrol-agent-in-vermont-article-117534944?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

navy
25.01.2025, 16:13
siehe einen Beitrag drüber

Deutscher Komplize erschossen: Nach Mord an US-Grenzbeamten folgt Anklage gegen Täterin
25 Jan. 2025 12:52 Uhr

Eine Personenkontrolle im nördlichen Gebiet von Vermont an der Grenze zu Kanada endete mit zwei Toten, darunter einem Deutschen. Die FBI-Ermittlungen ergaben, dass dessen Begleiterin die Mörderin des Grenzbeamten ist. Laut US-Medien fanden sich mehrere Waffen im Auto.
...........................................

Dazu heißt es weiter:

"Bauckholt, der eingetragene Eigentümer des Fahrzeugs, schien laut Gerichtsdokumenten ein abgelaufenes Visum in einer Datenbank des Heimatschutzministeriums zu haben. Das FBI hatte zuvor mitgeteilt, dass der deutsche Staatsangehörige, der in den Vorfall verwickelt war, ein aktuelles Visum besaß."

Laut den Ermittlungen zog Bauckholt während der Kontrolle eine Waffe und zielte auf die Beamten. Beide Tatbeteiligten hätten bereits unter Beobachtung lokaler Polizeibehörden gestanden. Dazu heißt es bei der New York Post:

Nach den Hinweisen eines Hotelangestellten sprachen "Agenten des Heimatschutzes" Youngblut und Bauckholt direkt an. Diese hätten jedoch konkretere Angaben abgelehnt und lediglich erklärt, "sie seien auf der Suche nach Immobilien". Wenige Tage später checkten die beiden aus dem Hotel aus "und wurden in der Innenstadt von Newport gesichtet, wobei Youngblut sichtlich bewaffnet war", so US-Medien.

Weitere Auffälligkeiten des verkappten "Bonnie und Clyde"-Duos werden wie folgt beschrieben:

"Nach Angaben des US-Justizministeriums wurde Bauckholt am Montag von Beamten dabei beobachtet, wie er in einem Toyota Prius auf einem Walmart-Parkplatz Gegenstände mit Alufolie umwickelte – offenbar um zu verhindern, dass ihre Telefone geortet werden."
"Sie waren mehrere Tage lang überwacht worden, nachdem ein Angestellter eines Hotels in Lyndonville berichtet hatte, dass Youngblut [die Begleiterin des Deutschen] eine Waffe bei sich hatte und beide eine komplett schwarze taktische Ausrüstung trugen."

https://rtnewsde.com/nordamerika/234312-deutscher-komplize-erschossen-nach-mord/

ist wohl diese Schule, wo Terroristen ausgebildet werden: NRW natürlich

Städt. Goethe-Gymnasium Ibbenbüren Europaschule
Goethestraße 7
D-49477 Ibbenbüren

E-Mail: sekretariat©goethe-gymnasium.eu

Bieten Gehirnwäsche Programme Mint (https://goethe-gymnasium.eu/index.php?id=100) an

navy
26.01.2025, 22:51
Neues von der Ponzi Währung

Bitcoin fehlt ein innerer Wert

Er wird „staatenlos“ von privaten „Minern“ durch Anwendung eines mathematischen Algorithmus (Secure Hash Algorithm 2, SHA2) geschöpft. Die BTC-Geldmenge ist auf maximal 21 Millionen BTC begrenzt. Derzeit existieren bereits 19.810.790 BTC mit einer Marktkapitalisierung von etwa zwei Billionen Dollar, wobei Verluste durch verlorene Codes der BTC-Geldbörsen (Wallets) nicht ersetzt werden. Dies soll die Knappheit sicherstellen.

Doch Knappheit setzt eine entsprechende Nachfrage und einen dahinterstehenden Bedarf an BTC voraus. Dieser ist jedoch keinesfalls sicher. Dem BTC fehlt ein innerer Wert, wie ihn Gold auszeichnet. Außerdem gibt es keinen staatlichen Akteur (Zentralbank), der den Wert einer ungedeckten Währung steuern kann. Vielmehr entsteht die Nachfrage nach BTC aus der stillschweigenden Übereinkunft (potentieller) BTC-Halter, daß der Wert – gemessen in anderen Währungen – erhalten bleibt.

Dieses Vertrauen kann jederzeit durch Kriminalität (Diebstahl), staatliche Verbote aufgrund der Verwendung für illegale Geschäfte einschließlich Geldwäsche oder den Wettbewerb anderer Kryptowährungen kurzfristig zerstört werden. Entsprechend hoch sind die Kursschwankungen des BTC.
Überweisungskosten richten sich nach der Netzauslastung

So stieg der BTC-Kurs 2020/2021 um 830 Prozent, um im folgenden halben Jahr 75 Prozent des Wertes zu verlieren. Hinzu kommt die Marktenge, die Kursmanipulationen erleichtert. Großvolumige Käufe/Verkäufe staatlicher Akteure würden zu Kurssprüngen führen. So bewirkte allein die Ankündigung des US-Justizministeriums (DOJ), die 2013 beschlagnahmten 69.370 BTC im Wert von 6,5 Milliarden US-Dollar verkaufen zu wollen, einen Kurssturz von zehn Prozent. Eine verläßliche Wertaufbewahrung sieht anders aus.

Zahlungen in BTC sind zudem systembedingt umständlich, langsam und teuer. ...............
In Anlehnung an Bundesbankpräsident Joachim Nagel könnte man von einer „Gänsehaut-Währung“ sprechen. Damit wird deutlich, daß eine staatliche strategische BTC-Reserve keinen Sinn ergibt. Im Gegensatz zu Öl, Gas, Kraftwerkskapazitäten oder Getreidevorräten stiften BTC keinen realwirtschaftlichen Nutzen im Krisenfall. Auch ein staatlicher „Rentenfonds Deutschland“ sollte keine BTC-Anlagen vornehmen, da das Risiko des Platzens der Spekulationsblase nicht unerheblich ist.

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2025/bitcoin-eine-unsichere-reserve/

Heopei
30.01.2025, 14:35
Neues von der Ponzi Währung

Bitcoin fehlt ein innerer Wert

Er wird „staatenlos“ von privaten „Minern“ durch Anwendung eines mathematischen Algorithmus (Secure Hash Algorithm 2, SHA2) geschöpft. Die BTC-Geldmenge ist auf maximal 21 Millionen BTC begrenzt. Derzeit existieren bereits 19.810.790 BTC mit einer Marktkapitalisierung von etwa zwei Billionen Dollar, wobei Verluste durch verlorene Codes der BTC-Geldbörsen (Wallets) nicht ersetzt werden. Dies soll die Knappheit sicherstellen.

bla blubb

Kannst Du in irgendeiner Form belegen, das BTC eine Ponziwährung ist oder wolltest Du nur mal deine Dummheit hier zur Schau stellen?

navy
30.01.2025, 14:37
Kannst Du in irgendeiner Form belegen, das BTC eine Ponziwährung ist oder wolltest Du nur mal deine Dummheit hier zur Schau stellen?

weiß jeder Trottel: Geschäfte ohne Inneren Wert, reale Werte sind Ponzi Geschäfte

Heopei
30.01.2025, 14:48
weiß jeder Trottel: Geschäfte ohne Inneren Wert, reale Werte sind Ponzi Geschäfte

Das überzeugt mich total.. Danke für deine Erklärung. Du scheinst echt Ahnung zu haben.. zu Dir kann man wirklich aufsehen.

jack000
30.01.2025, 17:14
Es gibt eine klare Definition was Ponzi ist und Bitcoin gehört nicht dazu:

Ein Ponzi-System ist eine Betrugsmethode, die oft zunächst als solides Geschäftsmodell auftritt. Dabei überzeugen die Betrüger*innen ihre Opfer, ihnen Geld für Investitionen zu geben, und versprechen hohe Renditen, die sie jedoch nicht vorhaben zu erwirtschaften, geschweige denn zurückzuzahlen.

Das Ponzi System besteht üblicherweise aus einer Institution wie zum Beispiel einem Hedgefonds (aktiv verwaltete Investmentfonds), in die Anleger*innen investieren können. Die Hedgefond-Manager*innen locken mit hohen Renditen und niedrigen Risiken und überzeugen so Anleger*innen, ihnen Geld zu geben.

Die Manager*innen legen das Geld jedoch in der Regel nicht an und erwirtschaften daher keine Gewinne. Stattdessen lagern sie das Geld auf ihren Konten und führen damit ein luxuriöses Leben. Den Anleger*innen bestätigen sie dennoch Jahr für Jahr - auf gefälschten Papieren - die hohen Renditen und dass sich das Geld wie versprochen vermehrt.

Wenn Anleger*innen ihre Gewinne oder Investition ausgezahlt haben wollen, nehmen die Manager*innen dafür das Geld von anderen Anleger*innen, da sie ja keine oder nur geringe Gewinne erwirtschaftet haben.
https://www.tomorrow.one/de-DE/magazin/ponzi/
Bitcoin ist kein Invest, es gibt keine Manager, es werden keine Renditen versprochen.

Ein Ponzi Syystem war z.B. der OneCoin:

https://www.youtube.com/watch?v=_UUritVsdAA

navy
30.01.2025, 17:31
Es gibt eine klare Definition was Ponzi ist und Bitcoin gehört nicht dazu:

...........

Ponzi sind wertlose Betrugs Papiere und das ist es wie OneCoin usw.. Auch Schneeball Systeme genannt. Immer neue Anleger finden, wo Nichts ist

jack000
30.01.2025, 17:58
Ponzi sind wertlose Betrugs Papiere und das ist es wie OneCoin usw.. Auch Schneeball Systeme genannt. Immer neue Anleger finden, wo Nichts ist
Richtig, und natürlich kann Bitcoin morgen auf 0 absaufen (Die Chance ist aber eher gering). Aber Bitcoin ist nun mal per Definition kein Ponci System.

navy
30.01.2025, 18:00
Richtig, und natürlich kann Bitcoin morgen auf 0 absaufen (Die Chance ist aber eher gering). Aber Bitcoin ist nun mal per Definition kein Ponci System.

Welche Definition? ich kenne nur die Standards dafür

jack000
30.01.2025, 22:19
Welche Definition?
Hier steht es: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=12244835&viewfull=1#post12244835

navy
02.02.2025, 08:19
Kryptoblase und heiße Luft: Trump wird die USA nicht zur „Bitcoin-Supermacht“ machen

Die Prahlereien des 47. Präsidenten, die Vereinigten Staaten zu einer globalen Kryptowährungs-Großmacht zu machen, sind wahrscheinlich nur Prahlereien, sagt der erfahrene Finanzanalyst Paul Goncharoff gegenüber Sputnik.
Tatsache ist, dass Trump der Präsident der Vereinigten Staaten ist, „die das Vertrauen in, die Verwendung und die Kontrolle des US-Dollars und nicht einer vertrauenslosen Kryptowährung wie BTC, XRP, USDT oder USDC regeln.“
Wenn die US-Regierung hingegen eine „100-prozentige Eigentümerschaft und Kontrolle“ einer Kryptowährung etablieren würde, würde dies einfach „den Zweck vertrauensloser Kryptowährungen zunichtemachen“, sodass die Chancen, dass in naher Zukunft eine CBDC in US-Dollar entsteht, ziemlich gering sind. https://sputnikglobe.com/20250131/crypto-bubble-and-hot-air-trump-is-not-going-to-make-us-into-bitcoin-superpower-1121521787.html

jack000
04.02.2025, 03:02
Kryptoblase und heiße Luft: Trump wird die USA nicht zur „Bitcoin-Supermacht“ machen

Die Prahlereien des 47. Präsidenten, die Vereinigten Staaten zu einer globalen Kryptowährungs-Großmacht zu machen, sind wahrscheinlich nur Prahlereien, sagt der erfahrene Finanzanalyst Paul Goncharoff gegenüber Sputnik.
[/url]
Sicherlich ist die Volalität beim Bitcoin ein Thema, somit also in der Größenordnung der Abweichungen als Währung so nicht brauchbar. Aber die Frage ist immer, wohin die Reise geht und vor allem ist der Unterschied zu Ponzi, Kettenspielen, sonstigen Betrügereienm, etc..., das solche nur irgendwann absaufen können. Bitcoin, auch nach den sehr üblen Verlusten am Wochenende hingegen steht immer wieder auf! :
https://i.imgur.com/TzOoXR7.png

navy
04.02.2025, 07:19
Sicherlich ist die Volalität beim Bitcoin ein Thema, somit also in der Größenordnung der Abweichungen als Währung so nicht brauchbar. Aber die Frage ist immer, wohin die Reise geht und vor allem ist der Unterschied zu Ponzi, Kettenspielen, sonstigen Betrügereienm, etc..., das solche nur irgendwann absaufen können. Bitcoin, auch nach den sehr üblen Verlusten am Wochenende hingegen steht immer wieder auf! :
.........
Ohne realen und inneren Wert, säuft Alles einmal ab, auch komplette Staaten, wenn die Finanzen ruiniert sind

Schlummifix
04.02.2025, 07:56
Der einflussreiche Wirtschaftsnobelpreisträger Eugene Fama – auch “Vater der modernen Finanztheorie” genannt – gibt seine Meinung zu Bitcoin kund. Und die ist extrem skeptisch.
Seiner Meinung nach werde das “digitale Gold” in zehn Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100 Prozent auf null gehen. Das sagt er in einem Interview
Fama sieht eine Reihe von Widersprüchen im Konzept von Bitcoin und Kryptowährungen. “Bei allen von ihnen funktioniert es so, dass man das Angebot begrenzt, um ein gewisses Vertrauen in das System zu schaffen. Aber im Grunde genommen wird der Preis dann ausschließlich von der Nachfrage bestimmt.” Er fände es besser, wenn man dies “separat vom traditionellen System” ausprobiere. “Wenn sie erfolgreich sind und wir irren, okay. Wenn es aber kollabiert, müssen wir nicht die Scherben aufheben.”

“Ich hoffe, dass diese Blase bald platzt”, sagt er weiter. “Wenn nicht, muss man mit der Geldtheorie ganz von vorne anfangen.” Wenn Bitcoin langfristig seinen Wert behalte, müsse man das Verständnis von Geld und Märkten grundlegend überdenken.

Schlummifix
04.02.2025, 07:59
Kann nach der Geldtheorie also eigentlich nicht sein, dass sich etwas dauerhaft hält, das nur von der Nachfrage getrieben wird, ohne inneren Wert.

navy
06.02.2025, 07:41
Der einflussreiche Wirtschaftsnobelpreisträger Eugene Fama – auch “Vater der modernen Finanztheorie” genannt – gibt seine Meinung zu Bitcoin kund. Und die ist extrem skeptisch.
Seiner Meinung nach werde das “digitale Gold” in zehn Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 100 Prozent auf null gehen. ...............

Keine Nachfrage, keine depperten Medien: Wert Null. Sowar es immer, das Medien, gekaufte Experten, jedes Ponzi System hoch putschten

jack000
07.02.2025, 16:08
Tschechischer Notenbank-Chef lässt Lagarde abblitzen

Die EZB-Chefin hat ihre Kollegen in Prag zurechtgewiesen, weil sie ihre Währungsreserven teils in Bitcoin investieren wollen. Notenbankchef Ales Michl lässt die Ansage offenbar kalt.

Frankfurt. Tschechiens Notenbank hält trotz Kritik aus Politik und Europäischer Zentralbank (EZB) an ihrem Vorhaben fest, in Bitcoin zu investieren. Zentralbankchef Ales Michl sagte am Donnerstag, man werde eine Analyse erarbeiten mit dem Ziel, die Währungsreserven breiter zu streuen. Einen Zeitplan nannte Michl nicht.

Die Notenbank übergeht damit Bedenken von EZB-Chefin Christine Lagarde. Währungsreserven müssten „liquide und sicher“ sein, hatte sie vor einer Woche gesagt. Außerdem dürften sie „nicht unter dem Verdacht der Geldwäsche oder anderer krimineller Aktivitäten stehen“
https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/bitcoin-tschechischer-notenbank-chef-laesst-lagarde-abblitzen-02/100105264.html

Richtig so, ich hätte diese Trulla auch einfach so stehen gelassen :dg: Wenn schon Staaten Bitcoin sich zulegen ist das ein Zeichen von Vertrauen.

navy
17.02.2025, 15:56
https://www.nzz.ch/finanzen/ftx-prozess-fuer-sam-bankman-fried-sieht-es-immer-duesterer-aus-doch-geprellte-kunden-koennten-dank-ki-boom-zu-einen-unerwarteten-milliardengewinn-kommen-ld.1761199

Netter Artikel der NZZ ( keine Schranke ) über den ehemaligen Überflieger der Krypto -Branche und FTX-Gründer.

Gab mal eine Meldung,dass Selenky auch Hilfsgelder in FTX inverstierte.

Nach einem netten Dinner mit Hillary Clinton soll diese auch mit einer großzügigen Spende bedacht worden sein.

Clinton, Zuckerberg, Jo Biden Finanzmafia ohne Ende

Ehemaliger Kryptowährungs-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt

Stand: 28.03.2024 17:22 Uhr

Lange galt er als Krypto-König, zeigte sich mit Prominenten - dann brach 2022 seine Plattform FTX zusammen. Nun muss Sam Bankman-Fried für 25 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm "unübertroffene Gier" vorgeworfen.

Der wegen Betrugs verurteilte ehemalige Kryptowährungs-Unternehmer Sam Bankman-Fried (https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Bankman-Fried)muss für 25 Jahre ins Gefängnis. Diese Strafe verhängte ein Gericht in New York. Dem Gründer der Pleite gegangenen Kryptowährungsplattform FTX war zur Last gelegt worden, Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut zu haben.

Der 32-jährige Gründer der Kryptowährungs-Börse FTX war im vergangenen November von Geschworenen schuldig gesprochen worden. FTX, einer der größten Handelsplätze für Krypto-Assets wie Bitcoin, war Ende 2022 spektakulär zusammengebrochen. Bankman-Fried wurde auf den Bahamas festgenommen und an die USA ausgeliefert.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankman-fried-ftx-strafe-gericht-100.html

erklärt Elon Musk hier und neben den Georg Soros, USAID, Open Society Banden: für die Clinton, Obama, Jo Biden Banden

https://www.youtube.com/shorts/IBNOfxlchbs:

Eine Super Gangster Show, mit der NEW York Times, Blockrock, Accenture, dem Amazon Abzocker und

und der geblatzten Krypo Börse, einen Luft Betrugsgeschäft, wo sich Milliarden wie bei WireCard in Luft auflösten

Die Betrugs Mafia mit ACCENTURE, Kryptobörse FTX, Blackrock, Amazon Mafia, Netanyahu, J. Jellen, Zuckerberg mit Selensky

https://norberthaering.de/wp-content/uploads/2022/11/NYT-299x450.png

Die New-York-Times-Affäre mit Sam Bankman-Fried

17. 11. 2022 | Der mutmaßliche Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried (FTX) soll laut Programm einer Veranstaltung von New York Times und Accenture am 30. November zusammen mit Wolodymyr Selenskyj, Mark Zuckerberg (Meta), Lary Fink (Blackrock) und weiteren Konzern- und Politikgrößen auftreten. Das könnte erklären, warum die Zeitung Bankman-Fried nach dem Zusammenbruch seiner Krypto-Börse FTX am Wochenende so freundlich interviewte und darstellte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung in New York, auf die der investigative Journalist Jeremy Loffredo via Twitter hingewiesen hat, kostet 2499 Dollar. Es ist unklar, ob Bankman-Fried teilnehmen kann. Berichten zufolge (engl.) hält er sich noch am Unternehmenssitz von FTX auf den Bahamas auf, wo er möglicherweise von der Polizei an einer Flucht nach Argentinien gehindert wurde.

https://norberthaering.de/news/new-york-times-bankman-fried/

Dabei die Finanzministerin der USA, Also totaler Regierungsbetrug von Dumm Tussis

https://www.nytimes.com/events/media/images/8a632ce7-3490-4f3b-8288-92f723db7ff3/Sec_Yellen_PortraitNEW1.jpg?fm=jpg&q=80&fit=max&crop=783%2C782%2C0%2C0&w=783

Secretary Janet L. Yellen Finanzministerin, der Dummheit

U.S. Department of the Treasury https://www.nytimes.com/events/speakers/secretary-janet-l-yellen

Da sind so korrupte Blöde am Werke wie in Deutschland, mit Lindner, Habeck, Baerbock

Unglaublich wer da Alles mitmachte

Differentialgeometer
21.02.2025, 13:42
SEC lässt Klage gegen ‚Coinbase‘ fallen. https://www.nytimes.com/2025/02/21/technology/coinbase-sec-lawsuit.html?smid=nytcore-ios-share&referringSource=articleShare

jack000
28.02.2025, 15:43
Nennenswerter Einbruch des Bitcoin-Kurses:
https://i.imgur.com/pO0Sfh7.png
=> Gute (Letzte?) Chance noch zum kaufen!

jack000
02.03.2025, 19:58
Verluste weitestgehend innerhalb nur von 4 Stunden wieder abgebaut, Steigerung um 9,4%:
https://i.imgur.com/PkWcXHG.png

jack000
02.03.2025, 20:15
Eine Erklärung könnte sein:

Trump-Botschaft treibt Kurse von XRP, Solana und ADA an.

Der US-Präsident will drei kleinere Kryptowährungen in seine geplante Reserve mit einbeziehen, wie er am Sonntag mitteilte. Das sorgte für eine Erleichterungsrally – auch beim Bitcoin.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/krypto-reserve-trump-botschaft-treibt-kurse-von-xrp-solana-und-ada-an/100110939.html

Alleine ADA (Cardano) stieg in den 4 Stunden um fast 60% an :auro:

jack000
02.03.2025, 20:18
Der aus meiner Sicht kompetenteste Fachmann zum Thema: Der Blocktrainer (Roman Reher)

https://www.youtube.com/watch?v=m73FIzNmQX4

jack000
02.03.2025, 20:32
Eine Erklärung könnte sein:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/krypto-reserve-trump-botschaft-treibt-kurse-von-xrp-solana-und-ada-an/100110939.html

Alleine ADA (Cardano) stieg in den 4 Stunden um fast 60% an :auro:
https://i.imgur.com/SU3EXqU.png

jack000
02.03.2025, 21:14
Sunny Decree zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=HVCHfhgaGTY

jack000
02.03.2025, 21:33
Trump unterschreibt Bitcoin-Reserve für die USA?

https://www.youtube.com/watch?v=oyr6HqE4TVA

jack000
03.03.2025, 20:01
Und wieder zurück auf Los :compr: :
https://i.imgur.com/DatdiCz.png

jack000
02.04.2025, 15:21
Die SPD zum Thema: Wie immer => Die können nur anderen was wegnehmen:

Die SPD plant im Zuge der aktuellen Koalitionsverhandlungen, die bisher geltende steuerliche Jahresfrist für Gewinne mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen abzuschaffen - Blocktrainer.de berichtete.

Sollte diese Regelung durchgesetzt werden, würden sämtliche Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen zukünftig unabhängig von der Haltedauer mit einer Abgeltungssteuer von 30 Prozent besteuert werden – zuzüglich Solidaritätszuschlag. Diese Änderung hätte weitreichende negative Auswirkungen, sowohl für private Anleger als auch für den Innovations- und Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt.

Aktuell gibt es in der Union zwar noch einige Skeptiker gegenüber diesen Plänen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass diese skeptische Haltung als Kompromiss im Rahmen umfassenderer Verhandlungen fallen gelassen werden könnte. Um dies zu verhindern, ist es entscheidend, bereits jetzt politisch aktiv zu werden und den Entscheidern die Konsequenzen ihrer geplanten Maßnahmen deutlich vor Augen zu führen.

Was kannst du tun?
Um gegen diese geplante Änderung wirksam vorzugehen, ist es entscheidend, dass die betroffenen Bürger ihre Stimme erheben und den zuständigen politischen Vertretern ihre Sorgen und Argumente direkt mitteilen. Die einfachste und zugleich effektivste Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, besteht darin, eine persönliche E-Mail an den lokalen Bundestagsabgeordneten im eigenen Wahlkreis zu senden.

Deinen Bundestagsabgeordneten erreichst du in der Regel über folgende standardisierte E-Mail-Adresse:

vorname.nachname(at)bundestag.de

Für den Wahlkreis 147 - Hochsauerlandkreis - wäre das beispielsweise friedrich.merz(at)bundestag.de.

Falls du nicht weißt, wer für deinen Wahlkreis im Bundestag sitzt, dann kannst du dies über https://www.bundestag.de/abgeordnete herausfinden.

Einfach nach deiner Postleitzahl filtern und du erhältst das Ergebnis.
https://www.blocktrainer.de/blog/spd-fordert-abschaffung-der-jahresfrist-was-du-nun-tun-kannst

https://www.youtube.com/watch?v=VkWITk7av6o

So bleibt nur zu hoffen, dass die CDU wenigstens noch 1 Ei in der Hose hat um den Unsinn von der SPD zu stoppen!

https://i.imgur.com/3xReW5R.png

jack000
02.04.2025, 15:22
BlackRock-CEO warnt: BITCOIN ist eine GEFAHR für den DOLLAR!

https://www.youtube.com/watch?v=892d_fimuhc

SprecherZwo
02.04.2025, 15:24
Die SPD zum Thema: Wie immer => Die können nur anderen was wegnehmen:

https://www.blocktrainer.de/blog/spd-fordert-abschaffung-der-jahresfrist-was-du-nun-tun-kannst

https://www.youtube.com/watch?v=VkWITk7av6o

So bleibt nur zu hoffen, dass die CDU wenigstens noch 1 Ei in der Hose hat um den Unsinn von der SPD zu stoppen!
Die werden das sicherlich durchsetzen.
Das dürfte aber nicht rückwirkend gelten, d.h. erst zukünftige Krypto-Käufe betreffen.

jack000
02.04.2025, 15:29
Das dürfte aber nicht rückwirkend gelten, d.h. erst zukünftige Krypto-Käufe betreffen.
Genau das ist aber das Problem, das die das auch noch rückwirkend durchsetzen wollen. Ob die damit (gerichtlich) durchkommen ist noch ein anderes Thema. Aber man sieht, welchen Schaden die in der Lage sind anrichten zu wollen.
Das letzte was ich dazu gelesen habe ist, dass die CSU da nicht zustimmt, ... hoffen wir mal das beste!

Vor allem: Bitcoin-Besitzer sind i.d.R. keine reichen Leute, so frage ich mich, welchen Vorteil es für das Land bringen soll, wenn man Käufern im nachhinein noch Schulden aufdrückt.

navy
03.05.2025, 04:46
BlackRock-CEO warnt: BITCOIN ist eine GEFAHR für den DOLLAR!

https://www.youtube.com/watch?v=892d_fimuhc

Kaum mehr profitabel: Kosten für Bitcoin-Mining explodiert

Stark gestiegene Strom- und Hardwarekosten sorgen dafür, dass Bitcoin-Mining aktuell selbst für große Mining-Farmen kaum mehr profitabel ist. Um einen Bitcoin zu schürfen, müsste man als Einzelnutzer:in in Deutschland derzeit 200.000 US-Dollar aufbringen.
Von Jörn Brien
30.04.2025, 10:00 Uhr

https://t3n.de/news/profitabel-kosten-bitcoin-mining-1685165/?utm_source=firefox-newtab-de-de

jack000
03.05.2025, 14:20
Im Koalitionsvertrag steht davon nichts. D.h. das Thema dürfte vom Tisch sein.

jack000
03.05.2025, 14:21
Kaum mehr profitabel: Kosten für Bitcoin-Mining explodiert

Stark gestiegene Strom- und Hardwarekosten sorgen dafür, dass Bitcoin-Mining aktuell selbst für große Mining-Farmen kaum mehr profitabel ist. Um einen Bitcoin zu schürfen, müsste man als Einzelnutzer:in in Deutschland derzeit 200.000 US-Dollar aufbringen.
Von Jörn Brien
30.04.2025, 10:00 Uhr

https://t3n.de/news/profitabel-kosten-bitcoin-mining-1685165/?utm_source=firefox-newtab-de-de
Das ist ja auch der Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung.

jack000
10.05.2025, 16:16
Platz 2 ist in Sichtweite:
https://i.imgur.com/jsdhffp.png

jack000
22.05.2025, 19:14
Bitcoin auf >160.000$ in 90 Tagen?

https://www.youtube.com/watch?v=0U6v7yb8kYY

Man sollte aber auch sehen, wie sich der Dollar entwickelt, der Anfang des Jahres noch quasi 1:1 zu dem Euro war, nun bei 1,13 liegt!

Was € (Euro) betrifft, so hat sich der Kurs seit der Korrektur auf unter 70.000€ wieder in Richtung 100.000€ bewegt:
https://i.imgur.com/JLngGOV.png

jack000
22.05.2025, 19:23
Der CEO der größten Bank und einer der größten Vermögensverwalter der USA (J.P. Morgan, James Dimon) knickt trotz eigener Kritik am Bitcoin ein und bietet Kunden Bitcoin an:

https://www.youtube.com/watch?v=Vl8Dqr0ibZM

jack000
22.05.2025, 19:27
Phillip Hopf, der durch eigene Investitionskonzepte zur sehr viel Geld gekommen und in die Schweiz ausgewandert ist, weil er die Zustände in Deutschland nicht mehr ertragen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Kwx_MbxPpTk

Politikqualle
22.05.2025, 19:28
, Bitcoin auf >160.000 $ in 90 Tagen ? .. .. du kaufst doch wohl nicht BITCOIN .:?..

jack000
22.05.2025, 19:43
.. du kaufst doch wohl nicht BITCOIN .:?..
Jetzt nur im 100€ Sparplan/Woche, zuvor 2018 mehrere, da ich nur noch wenig € habe). Eine Empfehlung gebe ich da nicht, sehe aber 150.000€ - 250.000€ / BTC in den nächsten 3 Jahren (Da auch das nächste Halving ca. 2028 ansteht).

Politikqualle
22.05.2025, 19:53
Jetzt nur im 100€ Sparplan/Woche, zuvor 2018 mehrere, da ich nur noch wenig € habe). Eine Empfehlung gebe ich da nicht, sehe aber 150.000€ - 250.000€ / BTC in den nächsten 3 Jahren (Da auch das nächste Halving ca. 2028 ansteht).
.. willst du Geld verdienen oder nur deine Knete dumm irgendwo speichern ..

jack000
22.05.2025, 19:58
.. willst du Geld verdienen oder nur deine Knete dumm irgendwo speichern ..
Ich halte vom € nix mehr, das wird den Bach runter gehen. Bisher ist ca. ein + eines Einfamilienhauses im Großraum Stuttgart vom Himmel gefallen (Steuerfrei) seit Januar 2018 (=Meiner ersten Investition)

jack000
22.05.2025, 20:03
Probleme in Japan und Sparplan/Entwicklung Bitcoin:

https://www.youtube.com/watch?v=HqtY5X40HdE

Politikqualle
22.05.2025, 20:05
Ich halte vom € nix mehr, das wird den Bach runter gehen. )
.. du verstehst mich nicht , anstatt in Bitcoin zu
investieren kauft man entsprechende Aktien ..

navy
22.05.2025, 20:07

Genau! Bitcoin, ist ohne inneren Wert, eine Ponzi Luftblase

Differentialgeometer
22.05.2025, 20:10
ALLES ist ohne inneren Wert, Du Pappnase! :auro:

Politikqualle
22.05.2025, 20:10
.. es gibt tolle Firmen die sich mit dem Bitcoin beschäftigen und das X-fache an Gewinn bringen ...

jack000
22.05.2025, 20:11
Welche denn?
https://i.imgur.com/aboPojx.png

jack000
22.05.2025, 20:14
Bei Microstrategy wäre ich vorsichtig ... aber generell hast du natürlich recht.

Politikqualle
22.05.2025, 20:17
Bei Microstrategy wäre ich vorsichtig ... aber generell hast du natürlich recht.
.. na ja ohne Risiko nix los und dann muss man es eben beobachten .. oder du kaufst P&G dann passiert nie was ...

jack000
22.05.2025, 20:23
.. na ja ohne Risiko nix los und dann muss man es eben beobachten ..
Das ist ja immer so :compr:

oder du kaufst P&G dann passiert nie was ...
Was ist denn P&G :?

Politikqualle
22.05.2025, 20:27
Was ist denn P&G :?
..der größte Konzern der Welt ..

jack000
22.05.2025, 20:33
..der größte Konzern der Welt ..
ah ok, die hier: Procter & Gamble

Politikqualle
22.05.2025, 20:40
ah ok, die hier: Procter & Gamble
.. wer clever ist , kann mit PG jedes Jahr 100% oder 200 % machen . .. so wie ich ...:D

jack000
22.05.2025, 20:40
Warum der Bitcoin nach dem Rekordhoch weiter steigen dürfte

Der Bitcoin hat eine neue Bestmarke erreicht. Einiges spricht für weiteres Kurswachstum. Doch es gibt auch Risiken.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-kurs-mit-neuem-allzeithoch-warum-btc-weiter-steigen-duerfte/100129885.html

Bitcoin-Rally geht weiter, Kryptowährung steigt auf neuen Rekordwert von 111.000 Dollar

Der Bitcoin-Kurs erreicht einen neuen Höchstwert von über 111.000 Dollar, also etwa 98.200 Euro. Ein Grund für den Höhenflug ist das Interesse von großen institutionellem Anlegern an der Kryptowährung.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/bitcoin-rally-geht-weiter-kryptowaehrung-steigt-auf-neuen-rekordwert_c3f1c75e-647d-457c-8b28-c866f55cd63f.html

jack000
22.05.2025, 20:41
.. wer clever ist , kann mit PG jedes Jahr 100% oder 200 % machen . .. so wie ich ...:D
Wie kommt denn das? :?

Politikqualle
22.05.2025, 20:41
.. schau dir den Kurs an , überlege , denke und handel..
.. wenn du den ganzen Tag hier verbringst , wäre es doch sinnvoller sich mit Aktienfirmen zu beschäftigen ..

jack000
22.05.2025, 22:18
.. wenn du den ganzen Tag hier verbringst ,
Nee, noch bin ich Otto-Normal-Arbeitnehmer :auro:

Papst Urban
24.05.2025, 17:13
Die Bitcoin-Blockchain hat eine Größe von 659 GB erreicht:
https://www.statista.com/statistics/647523/worldwide-bitcoin-blockchain-size/

Alle 10 Min. vergrößert sich die Blockchain um ca. 1 MB, immer mehr Menschen und Anleger investieren in Kryptos. Auch durch den Einbruch im Januar lässt der Bitcoin nicht nach und leistet dem Investmentmarkt erbitterten Widerstand. Die Banken sind immer noch planlos, was sie dagegen tun können, und ignorieren das Problem stillschweigend, um ihre Verzweiflung zu verbergen. Seit der Gründung von Bitcoin ging die Äquivalenz seines Wertes gegenüber dem Investmentmarkt nie nach unten. In naher Zukunft werden auch die letzten Pessimisten akzeptieren müssen, dass die Kryptowährung nicht nur unsere Zukunft ist, sondern auch eine finanzielle Entlastung der gesamten Weltgesellschaft.

Bettmaen
24.05.2025, 18:02
Der Legende nach habe ein japanischer Programmierer Bitcoin erfunden. An einer Legende ist meist ein Kern Wahrheit dran, aber diese Legende halte ich für völlig erlogen. Bitcoin scheint mir ein Vorreiter des digitalen Geldes zu sein, das in den nächsten Jahren eingeführt wird. Zunächst freiwillig, dann mit Zwang wird dieses Geld die totale Kontrolle über uns ermöglichen. Bargeld wird abgeschafft. Man wird jeden Dissidenten aus dem wirtschaftlichen Leben herauswerfen. Man wird vorschreiben, wofür man Geld ausgibt und wofür nicht. Du darfst nur alle zehn Jahre eine Flugreise machen, angeblich wegen des Klimawandels. Du darfst nur einmal im Monat Schnitzel essen. Kaufst Du im Supermarkt ein zweites, taucht die Meldung auf, dass du besser auf vegane Produkte zurückgreifen sollst.

Agenda 2030: Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein. Wer darauf hofft, mit Bitcoin noch das schnelle Geld zu machen, wird sich enttäuscht sehen. Wir marschieren auf einen Dystopie zu. Die Flachpfeifen, die jeden der darauf hingewiesen hat, als Verschwörungsstheoretiker beschimpft haben, werden sich genauso darin wiederfinden wie wir Dissidenten. Doch dann ist es zu spät.

Minimalphilosoph
24.05.2025, 18:06
Der Legende nach habe ein japanischer Programmierer Bitcoin erfunden. An einer Legende ist meist ein Kern Wahrheit dran, aber diese Legende halte ich für völlig erlogen. Bitcoin scheint mir ein Vorreiter des digitalen Geldes zu sein, das in den nächsten Jahren eingeführt wird. Zunächst freiwillig, dann mit Zwang wird dieses Geld die totale Kontrolle über uns ermöglichen. Bargeld wird abgeschafft. Man wird jeden Dissidenten aus dem wirtschaftlichen Leben herauswerfen. Man wird vorschreiben, wofür man Geld ausgibt und wofür nicht. Du darfst nur alle zehn Jahre eine Flugreise machen, angeblich wegen des Klimawandels. Du darfst nur einmal im Monat Schnitzel essen. Kaufst Du im Supermarkt ein zweites, taucht die Meldung auf, dass du besser auf vegane Produkte zurückgreifen sollst.

Agenda 2030: Du wirst nichts besitzen und trotzdem glücklich sein. Wer darauf hofft, mit Bitcoin noch das schnelle Geld zu machen, wird sich enttäuscht sehen. Wir marschieren auf einen Dystopie zu. Die Flachpfeifen, die jeden der darauf hingewiesen hat, als Verschwörungsstheoretiker beschimpft haben, werden sich genauso darin wiederfinden wie wir Dissidenten. Doch dann ist es zu spät.

Du hast absolut recht. Warum rückst du erst heute damit raus?

SprecherZwo
24.05.2025, 18:10

Wenn sie Bargeld abschaffen wollen, brauchen sie keinen Bitcoin oder sonstige Digitalwährungen dafür.

Papst Urban
28.05.2025, 19:42
USA wollen Reserven massiv ausbauen – Krypto‑Zar nennt Details:

David Sacks (https://de.wikipedia.org/wiki/David_O._Sacks), der Krypto-Beauftragte des Weißen Hauses unter Präsident Donald Trump, hat auf der aktuell laufenden Bitcoin 2025 Konferenz brisante Details darüber enthüllt, wie die Vereinigten Staaten ihre strategischen Bitcoin-Reserven über die bereits vorhandenen, beschlagnahmten Bestände hinaus erweitern könnten.

Quelle : https://www.deraktionaer.de/artikel/krypto/bitcoin-usa-wollen-reserven-massiv-ausbauen-krypto-zar-nennt-details-20380985.html

darfmanwassagen
03.06.2025, 12:31
Trump besitzt Bitcoins?

Papst Urban
06.06.2025, 16:27
Streit zwischen Trump und Musk:

Bitcoin notiert um die 104.000 Dollar-Marke!

Der Bitcoin-Kurs ist am Donnerstag unter die Marke von 101.000 Dollar gefallen und erreichte mit rund 100.500 Dollar den tiefsten Stand seit dem 8. Mai 2025. Ein Auslöser war eine öffentlich geführte Auseinandersetzung zwischen US-Präsidenten Donald Trump und Tesla-Chef Elon Musk. Musk warf Trump auf der Plattform X vor, in den sogenannten Epstein-Akten erwähnt zu werden – eine Anschuldigung, die umgehend Reaktionen an den Finanzmärkten auslöste.

Die Verunsicherung spiegelte sich auch bei börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETFs) wider: Am 5. Juni verzeichneten diese Nettoabflüsse von 278 Millionen Dollar – ein Signal für nachlassendes Investorenvertrauen. Parallel rutschte der Stimmungsindikator „Fear & Greed Index“ für Bitcoin erstmals oberhalb der Marke von 100.000 Dollar von „Gier“ auf „Angst“, was den wachsenden Pessimismus unter kurzfristigen Marktteilnehmern untermauert.

Quelle : https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/bitcoin-kurs-aktuell-streit-zwischen-trump-und-musk-bitcoin-notiert-um-die-104-000-dollar-marke/27382428.html

darfmanwassagen
07.06.2025, 12:34
Mehr Fonds, macht Bitcoin teurer.

jack000
07.06.2025, 13:37
Mehr Fonds, macht Bitcoin teurer.
Vor allem gibt es doch kaum noch Nachschub ...

darfmanwassagen
10.06.2025, 14:23
Bald 200 000.

jack000
10.06.2025, 14:59
Bald 200 000.
Eine Aussage, die dieser Schweizer auch begründet (Bisher hat er i.d.R. Recht gehabt):

https://www.youtube.com/watch?v=6XbK_FkVwmk

Bodensee
10.06.2025, 15:05

Es haben schon zig Leute sich dadurch Häuser gekauft und es war bis vor ein paar Jahren DIE Chance, reich zu werden.

Jetzt muss man halt neue Wege finden.

Papst Urban
11.06.2025, 15:49
Kryptowinter für immer vorbei Michael Saylor (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor): “Bitcoin wird auf eine Million US-Dollar steigen”

Strategy-Chef Michael Saylor zeigt sich erneut extrem bullish. In einem Interview mit Bloomberg prognostiziert er einen Bitcoin-Kurs von 1.000.000 US-Dollar – angetrieben durch eine massive Umschichtung institutionellen Kapitals.

In seiner Vision wird Bitcoin zum finanziellen Rückgrat einer KI-gesteuerten Weltwirtschaft, ein digitaler Wertspeicher im Zeitalter von Automatisierung und KI-gesteuerter Ökonomie.

Krypto-Winter seien laut Saylor eine Sache der Vergangenheit. Institutionelle Anleger stünden in den Startlöchern, könnten jedoch zu spät kommen. Denn wenn Finanzberater BTC empfehlen, sei der günstige Einstieg meist längst vorbei.

Quelle : https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/michael-saylor-bitcoin-wird-auf-eine-million-us-dollar-steigen-209172/

darfmanwassagen
17.06.2025, 14:59
Eine Aussage, die dieser Schweizer auch begründet (Bisher hat er i.d.R. Recht gehabt):

https://www.youtube.com/watch?v=6XbK_FkVwmk

300 000 ?

Politikqualle
17.06.2025, 15:09
Kryptowinter für immer vorbei Michael Saylor (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor): “Bitcoin wird auf eine Million US-Dollar steigen” . .. du kennst dich aus , als hast du die Aktie gekauft .. was ist mit BlackRock :? ..

jack000
17.06.2025, 17:50
300 000 ?
Er sagt erstmal, das er seine Prognose von 150.000$ auf 200.000$ in 1-2 Jahren erhöht hat.

Papst Urban
17.06.2025, 18:44
.. du kennst dich aus , als hast du die Aktie gekauft .. was ist mit BlackRock :? ..

BlackRock besitzt derzeitig ca. 560.000 Bitcoins und versucht weiter so viele Bitcoins zu besitzen, wie nur irgendwie möglich. Damit platzieren sie sich weltweit auf Platz drei hinter Japan und Satoshi Nakamoto, der mit 1,1 Millionen Bitcoins der Weltmeister zurzeit ist.

Doch die meisten Coins werden derzeit in den USA geschürft. Unter Donald Trump und seinem Finanzmanager sollen die USA die führende Position auf dem Kryptomarkt werden.

BlackRock hat versucht, den Bitcoin-Markt komplett zu übernehmen, musste aber herausfinden, dass dies einfach nicht möglich ist. Mit dieser Menge an Coins könnte BlackRock den zukünftigen Kryptomarkt in gewisser Weise beeinflussen. In welcher Form ist natürlich nicht bekannt, es sei denn, man hat einen Direktzugang in ihr Rechenzentrum.

Fakt bleibt, je mehr Coins geschaffen werden, desto wertvoller wird der Kryptomarktmarkt, deshalb kam M (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor)ichael Saylor auf dieses Ergebnis.

Größte Bitcoin Miner :https://www.webopedia.com/crypto/learn/10-countries-that-mine-most-btc/#:~:text=The%20US%20stands%20at%20the,scene%20in%2 0America%20keeps%20growing.
BlackRock Rechenzentrum : https://www.datacenterdynamics.com/en/news/blackrock-measuring-risk-in-a-data-center/
Amerikas Größter Miner : https://mempool.space/mining/pool/marapool
Größte Bitcoin Besitzer : https://www.crypto-insiders.de/nachrichten/bitcoin/das-sind-die-groessten-bitcoin-besitzer-der-welt/
Aktueller Leitfaden der Besitzer : https://www.kraken.com/de/learn/who-owns-the-most-bitcoin
BlackRock Bitcoin Pläne : https://www.btc-echo.de/news/wie-bedrohlich-wird-die-marktdominanz-von-blackrock-jetzt-fuer-bitcoin-rp2-189801/#:~:text=%C3%9Cber%20557.000%20BTC%20verwaltet%20B lackRock%20mit%20seinem%20Bitcoin%20ETF.

Papst Urban
22.06.2025, 17:58
Quantencomputer könnten Bitcoin knacken, warnt Blackrock:

Mit einem Dokument an die US-Börsenaufsicht SEC (https://www.sec.gov/) hat der Vermögensverwalter Blackrock eine Debatte neu entfacht: Wie sicher ist Bitcoin – und was passiert, wenn Quantencomputer Wirklichkeit werden?

In dem Bericht warnt der weltgrößte Vermögensverwalter ausdrücklich vor dem Risiko, dass Quantenrechner eines Tages die kryptografische Absicherung des Bitcoin-Netzwerks unterwandern könnten.

Denn anders als herkömmliche Computer könnten Quantenmaschinen die privaten Schlüssel, die zum Signieren von Transaktionen dienen, rechnerisch angreifen – und so Zugriff auf Bitcoin-Konten erhalten. Bisher gilt dieses Szenario als rein theoretisch. Doch Aussagen wie jene von Nvidia-Chef Jensen Huang, Quantencomputer würden bald Probleme lösen, für die selbst KI-Systeme heute Jahre bräuchten, verleihen der Diskussion neue Dringlichkeit.

Darius Moukhtarzadeh von 21Shares (https://www.21shares.com/de) wundert sich weniger über die Warnung selbst als über deren späte Aufnahme in die Blackrock-Unterlagen. "Ich wundere mich nicht, dass Blackrock auf das Risiko hinweist, sondern wundere mich viel mehr, dass es nicht von Anfang an als Risiko in den Unterlagen aufgeführt worden ist."

Quelle : https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19489831-droht-super-gau-quantencomputer-bitcoin-knacken-warnt-blackrock

darfmanwassagen
24.06.2025, 11:20
.. du kennst dich aus , als hast du die Aktie gekauft .. was ist mit BlackRock :? ..

Bitcoin ist doch keine Aktie

Politikqualle
24.06.2025, 11:56
Bitcoin ist doch keine Aktie .. das ist richtig , ich dachte aber an die entsprechende Aktie .. die neue Aktie macht sich auch auf und davon *nach oben* ..

darfmanwassagen
28.06.2025, 13:20
Aktie besser als Bitcoin selbst?

navy
03.07.2025, 11:19
Interessante Aussage, von einem Professor Rieck, der einfach Verstand

https://www.youtube.com/watch?v=2CefyZnARu8

navy
10.07.2025, 05:35
Vollkommen unter die Räuber gefallen: Bitcoin und die Billig Drücker Betrüger, Modellierer, wie die Corona Betrüger

hinter der Bezahlschranke

Bitcoin-Großkäufer
Hornissen auf Renditejagd – die größte Finanzwette aller Zeiten
Bitcoin Treasury Companys kaufen so schnell wie möglich so viele Coins wie möglich und eifern damit Michael Saylor und seinem Unternehmen Strategy nach. Kritiker warnen vor einem Schneeballsystem – das auch für den Bitcoin-Kurs gefährlich werden könnte.
Von Christian Schütte
09.07.2025, 16.14 Uhr

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250710063126-e6703af5-fc2a-420d-a94c-c6c86e3c5f62_w960_r1.778_fpx51_fpy55.webp

Gefeierter Evangelist: Der Finanzzauberer Michael Saylor (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor) (r.) propagiert den Bitcoin und wird dafür gefeiert

Sein gesundheitlicher Zustand hinderte ihn daran, Pilot zu werden.[2][3] Stattdessen bekam er 1987 einen Job bei einer Beratungsfirma, The Federal Group, Inc. wo er sich auf die Modellierung von Computersimulationen für eine Software-Integrationsfirma konzentrierte.[4]
https://www.manager-magazin.de/finanzen/krypto-bitcoin-treasury-companys-wie-strategy-kaufen-so-schnell-wie-moeglich-so-viele-coins-wie-moeglich-ein-schneeballsystem-a-a4484324-caac-4ba6-91c5-5d9ee25d21e2

Lichtblau
10.07.2025, 08:56
Ich halte nix von Bitcoin.
Was ist das für ein komisches Geldsystem wo jede Transaktion für alle Zeit verewigt ist?
Irgendwann schlägt die Anonymität in ihr genaues Gegenteil um. Alles wird panoptisch.

SprecherZwo
10.07.2025, 09:31
Ich halte nix von Bitcoin.
Was ist das für ein komisches Geldsystem wo jede Transaktion für alle Zeit verewigt ist?
Irgendwann schlägt die Anonymität in ihr genaues Gegenteil um. Alles wird panoptisch.
Wenn ich keine hätte, würde ich Bitcoin auch doof finden. Oder Rheinmetall-Aktien :D

Klopperhorst
10.07.2025, 10:01
Wenn ich keine hätte, würde ich Bitcoin auch doof finden. Oder Rheinmetall-Aktien :D

Wie lebst du damit, daß durch diese Spekulationsblasen des billigen Geldes wenige immer reicher werden und die Masse der Arbeiter verliert?
Als Egoist ist es dir egal, wissen wir.

---

SprecherZwo
10.07.2025, 10:15
Wie lebst du damit, daß durch diese Spekulationsblasen des billigen Geldes wenige immer reicher werden und die Masse der Arbeiter verliert?
Als Egoist ist es dir egal, wissen wir.

---
Das ist doch so oder so der Fall und hängt nicht von ein paar zehntausend Euros mehr oder weniger ab.

Klopperhorst
10.07.2025, 10:23
Das ist doch so oder so der Fall und hängt nicht von ein paar zehntausend Euros mehr oder weniger ab.

Wenn dieses Casino-Kapital in die echte Wirtschaft und Arbeitsplätze fließen würde, statt in die Taschen meist ausländischer Anteilseigner, wäre dem deutschen Arbeiter mehr geholfen.
Der Rest stimmt natürlich, daß man als kleiner Spekulant und Aktien-Investor nicht reich wird, das werden nur die oberen 10.000, die ihre Vermögen vervielfachen.

---

jack000
10.07.2025, 12:10
Wenn dieses Casino-Kapital in die echte Wirtschaft und Arbeitsplätze fließen würde, statt in die Taschen meist ausländischer Anteilseigner, wäre dem deutschen Arbeiter mehr geholfen.

Das mit dem Geld drucken ohne Gegenwwert fing bereits in den 70ern in den USA an. Da hat doch Bitcoin nun keine Schuld. Der US-Dollar hat in kurzer Zeit ca. 10% verloren, das ist aber politisch verursacht.

jack000
10.07.2025, 12:12
https://pbs.twimg.com/media/GcYsKP4WgAAx2IB?format=jpg&name=large
Genau so ist es. Besser kann man es nicht darstellen!!

Der Bitcoin hat ein neues Altzeithoch ... Allerdings in Dollar.

Bitcoin klettert auf neues Dollar-Allzeithoch
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-klettert-auf-neues-Dollar-Allzeithoch-article25892274.html

SprecherZwo
10.07.2025, 12:13
Das mit dem Geld drucken ohne Gegenwwert fing bereits in den 70ern in den USA an. Da hat doch Bitcoin nun keine Schuld. Der US-Dollar hat in kurzer Zeit ca. 10% verloren, das ist aber politisch verursacht.
Ja, dank dem schwachen Dollar ist der Bitcoin in Euro immernoch 5% unter dem AZH. :schlecht:

jack000
10.07.2025, 12:22
Ja, dank dem schwachen Dollar ist der Bitcoin in Euro immernoch 5% unter dem AZH. :schlecht:
Alles zu seiner Zeit :popcorn:

jack000
10.07.2025, 12:26
Das Dollar-Thema zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=SHDiOFMUKZQ

jack000
10.07.2025, 12:33
Bitcoin hat nun unter den wertvollsten Assets /Vermögenswert) Google überholt:

https://i.imgur.com/ruPdJRg.png

Papst Urban
25.07.2025, 16:25
Cybercrime-Urteil mit Sprengkraft:
Warum Bitcoin-Diebstahl in Deutschland nicht strafbar ist:

Das Oberlandesgericht Braunschweig hat entschieden, dass der unbefugte Zugriff auf Kryptowährungen wie Bitcoin in Deutschland nicht als Diebstahl im strafrechtlichen Sinne gilt. Diese Entscheidung wurde anhand eines Falls, in dem A-Coins im Wert von ca. 2,5 Millionen Euro entwendet wurden, getroffen. Laut dem Gericht fallen digitale Token nicht unter den klassischen Diebstahlbegriff, da es ihnen an der Körperlichkeit fehlt. Rechtsanwalt Istvan Cocron weist darauf hin, dass das Strafrecht aktuell nicht dazu in der Lage ist, Eigentumsrechte im digitalen Raum effektiv zu schützen. Er empfiehlt den konsequenten Selbstschutz durch das Nichtteilen privater Schlüssel, die Verwendung von Hardware-Wallets und Offline-Backups, klare Verantwortlichkeitsstrukturen in Unternehmen sowie technische IT-Sicherheitsaudits. Bis zu einer strafrechtlichen Reform bleibt Betroffenen nur die Selbstsicherung ihres digitalen Vermögens. Die Kanzlei Rechtsanwalt Cocron GmbH & Co. KG unterstützt Betroffene von Krypto-Diebstahl und Cybercrime beratend.

Rechtsanwalt Istvan Cocron von der u.a. auf Cybercrime und digitale Vermögenswerte spezialisierten Kanzlei Rechtsanwalt Cocron GmbH & Co. KG erklärt:

„Das Urteil offenbart eine Gesetzeslücke im deutschen Strafrecht. Kryptowährungen sind strafrechtlich praktisch schutzlos – und Täter können sich auf formale Argumente zurückziehen.“

Quelle : https://www.anwalt.de/rechtstipps/cybercrime-urteil-mit-sprengkraft-warum-bitcoin-diebstahl-in-deutschland-nicht-strafbar-ist-248832.html#:~:text=Laut%20dem%20Gericht%20fallen% 20digitale,digitalen%20Raum%20effektiv%20zu%20sch% C3%BCtzen.

ich58
25.07.2025, 16:31
Cybercrime-Urteil mit Sprengkraft:
Warum Bitcoin-Diebstahl in Deutschland nicht strafbar ist:

Das Oberlandesgericht Braunschweig hat entschieden, dass der unbefugte Zugriff auf Kryptowährungen wie Bitcoin in Deutschland nicht als Diebstahl im strafrechtlichen Sinne gilt. Diese Entscheidung wurde anhand eines Falls, in dem A-Coins im Wert von ca. 2,5 Millionen Euro entwendet wurden, getroffen. Laut dem Gericht fallen digitale Token nicht unter den klassischen Diebstahlbegriff, da es ihnen an der Körperlichkeit fehlt. Rechtsanwalt Istvan Cocron weist darauf hin, dass das Strafrecht aktuell nicht dazu in der Lage ist, Eigentumsrechte im digitalen Raum effektiv zu schützen. Er empfiehlt den konsequenten Selbstschutz durch das Nichtteilen privater Schlüssel, die Verwendung von Hardware-Wallets und Offline-Backups, klare Verantwortlichkeitsstrukturen in Unternehmen sowie technische IT-Sicherheitsaudits. Bis zu einer strafrechtlichen Reform bleibt Betroffenen nur die Selbstsicherung ihres digitalen Vermögens. Die Kanzlei Rechtsanwalt Cocron GmbH & Co. KG unterstützt Betroffene von Krypto-Diebstahl und Cybercrime beratend.

Rechtsanwalt Istvan Cocron von der u.a. auf Cybercrime und digitale Vermögenswerte spezialisierten Kanzlei Rechtsanwalt Cocron GmbH & Co. KG erklärt:

Quelle : https://www.anwalt.de/rechtstipps/cybercrime-urteil-mit-sprengkraft-warum-bitcoin-diebstahl-in-deutschland-nicht-strafbar-ist-248832.html#:~:text=Laut%20dem%20Gericht%20fallen% 20digitale,digitalen%20Raum%20effektiv%20zu%20sch% C3%BCtzen.
Wie nennt sich die Fernsehsendung, Das war dann mal weg!

Papst Urban
25.07.2025, 16:32
Angriff auf Kryptomillionär in Berlin geplant:

Ein 45-Jähriger steht wegen Verabredung zu einem erpresserischen Menschenraub vor dem Berliner Landgericht. Er soll mit Komplizen die Entführung eines Kryptomillionärs geplant haben. Sie hätten den Geschäftsmann in Berlin-Mitte in ein Fahrzeug zerren und in eine Wohnung in Polen verschleppen wollen, um ihn zur Übertragung seines Vermögens in Höhe von rund zwei Millionen Euro in Kryptowährung zu veranlassen.

Quelle : https://www.stern.de/gesellschaft/regional/berlin-brandenburg/kriminalitaet--angriff-auf-kryptomillionaer-geplant--angeklagter-bestreitet-35924142.html

Papst Urban
25.07.2025, 16:33
Wie nennt sich die Fernsehsendung, Das war dann mal weg!

Alles ist strafbar, aber der Diebstahl von Kryptos natürlich nicht, wie kann es auch anders sein.

ich58
25.07.2025, 16:49
Alles ist strafbar, aber der Diebstahl von Kryptos natürlich nicht, wie kann es auch anders sein.
Habe den Verdacht, da will jemand zugreifen. Wer wohl?

jack000
26.07.2025, 10:24
https://i.imgur.com/HSJur9D.png

darfmanwassagen
07.08.2025, 16:31
Vollkommen unter die Räuber gefallen: Bitcoin und die Billig Drücker Betrüger, Modellierer, wie die Corona Betrüger

hinter der Bezahlschranke

Bitcoin-Großkäufer
Hornissen auf Renditejagd – die größte Finanzwette aller Zeiten
Bitcoin Treasury Companys kaufen so schnell wie möglich so viele Coins wie möglich und eifern damit Michael Saylor und seinem Unternehmen Strategy nach. Kritiker warnen vor einem Schneeballsystem – das auch für den Bitcoin-Kurs gefährlich werden könnte.
Von Christian Schütte
09.07.2025, 16.14 Uhr

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250710063126-e6703af5-fc2a-420d-a94c-c6c86e3c5f62_w960_r1.778_fpx51_fpy55.webp

Gefeierter Evangelist: Der Finanzzauberer Michael Saylor (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Saylor) (r.) propagiert den Bitcoin und wird dafür gefeiert

https://www.manager-magazin.de/finanzen/krypto-bitcoin-treasury-companys-wie-strategy-kaufen-so-schnell-wie-moeglich-so-viele-coins-wie-moeglich-ein-schneeballsystem-a-a4484324-caac-4ba6-91c5-5d9ee25d21e2

Du bist eher kritisch.

navy
07.08.2025, 17:10
Du bist eher kritisch.

das sind billige US Betrüger, Ponzi Schema, der Neuen Art

Politikqualle
11.08.2025, 11:49
Vollkommen unter die Räuber gefallen: Bitcoin und die Billig Drücker Betrüger, *** und eifern damit Michael Saylor und seinem Unternehmen Strategy nach. .. @ navy.. wen ? was ? meinst du ... Microstrategy :? .. dann schreib es bitte richtig .. außerdem ist es eine Software-Firma die man an der Börse kaufen kann ... es gibt für dich zwei Möglichkeiten , 1. du kaufst und verdienst evtl. Geld oder auch nicht , 2. du kaufst nix , und verdienst kein Geld und verlierst auch kein Geld .. ich persönlich würde "kaufen" :crazy: ..
.
... https://assets.wallstreet-online.de/_media/24352/size_1192/chatgpt-image-30-juli-2025-12-27-32.png

darfmanwassagen
12.08.2025, 13:55

Also nicht aus Japan?

navy
12.08.2025, 15:01
.. @ navy.. wen ? was ? meinst du ... Microstrategy :? .. dann schreib es bitte richtig .. außerdem ist es eine Software-Firma die man an der Börse kaufen kann ... es gibt für dich zwei Möglichkeiten , 1. du kaufst und verdienst evtl. Geld oder auch nicht , 2. du kaufst nix , und verdienst kein Geld und verlierst auch kein Geld .. ich persönlich würde "kaufen" :crazy: ..
.
... .............]

Reine Ponzi Betrugsfirma, ohne überprüfbare Bilanzen, wie bei Rene Benko

Bitcoin-Strategie zahlt sich aus

Der Grund für das wiedererstarkte Vertrauen der Anleger liegt in der unverändert aggressiven Bitcoin-Strategie des Unternehmens. Strategy setzte seine Einkaufstour fort und erwarb weitere 21.021 Bitcoin für rund 2,46 Milliarden Dollar. Damit wuchs der Bestand auf beeindruckende 628.791 Bitcoin an.

Um diese massiven Zukäufe zu finanzieren, nutzt das Unternehmen weiterhin innovative Kapitalmarktinstrumente. Strategy kündigte ein Programm zum Verkauf von bis zu 4,2 Milliarden Dollar seiner variabel verzinsten Vorzugsaktien an – ein bewährter Baustein der Finanzierungsstrategie für weitere Krypto-Akquisitionen.
Millionen-Investment des neuen Direktors

Ein weiteres starkes Signal sendete der neue Aufsichtsratsvorsitzende Peter L. Briger Jr., Chairman von Fortress Investment Group. Ende Juli kaufte er für 19,8 Millionen Dollar insgesamt 220.000 Vorzugsaktien des Unternehmens – ein klares Bekenntnis zur Strategie und ein Vertrauensbeweis, der bei Anlegern nicht unbemerkt blieb.
Märkte honorieren den Fokus

Die Kurserholung über fünf aufeinanderfolgende Handelstage Anfang August zeigt: Die Märkte haben Strategy längst verziehen und konzentrieren sich wieder auf die Kernstrategie. Statt über die schwachen Quartalszahlen zu grübeln, würdigen Investoren die konsequente Ausrichtung auf digitale Vermögenswerte und die kontinuierliche Bilanzausweitung.

Mafia Börse ebenso

Strategy

ISIN US5949724083 | WKN 722713 | MicroStrategy | 2025-08-11T| 00:00

Medien Deppen die dafür bezahlt werden

mpressum

Projektleitung:

Robert Gillinger-Trost

Mölkergasse 4/2

A-1080 Wien
Tel. +43/676 335 09 18

Email: office@boerse-express.com

Sales: 0043/664 3198114

Medieninhaber und Herausgeber:

Hahn Newsgroup GmbH

Geschäftsführer: Robert Sasse, Yannick Esters

Bornheimer Strasse 180

53119 Bonn

Sitz der Gesellschaft: Bonn
Amtsgericht Bonn, HRB: 24146
Ust-IdNr.: DE321850751

https://www.boerse-express.com/impressum/
https://www.boerse-express.com/boerse/aktie/microstrategy-inc+tts-829808

die echten Daten, der Betrugsspinner hier

Die boulevardpubliztische Reichweitenentwicklung und Monetarisierung über den Verkauf von Leads, Daten und Abonnements von eigenen und fremden verlegerischen Produkten Dritter. Desweiteren werden fachmediale Dienstleistungen erbracht wie die Entwicklung und Vermarktung von publizistischen Produkten.

Kurz gesagt. echte Betrugs Profis. Niedrigster Art sogar: Daran érkennt man Betrug. Die Regierung bezahlte Edelmann, und Schmidt, für den Betrug mit PR

https://www.northdata.de/Hahn%20Newsgroup%20GmbH%20&%20Co%C2%B7%20KG,%20Bonn/HRA%209539

navy
16.08.2025, 16:09
Eldorado, für Betrüger, Kriminelle

Einem Mann werden digitale Coins im Millionenwert gestohlen – doch vor Gericht gilt das nicht als Straftat. Was steckt hinter diesem ungewöhnlichen Urteil? Aktualisiert am 16.08.2025 - 14:01 Uhr

Im November 2023 verschwinden rund 25 Millionen Coins aus einer Wallet, einer digitalen Brieftasche für Kryptowährungen, und werden auf fremden Konten verteilt. Der Besitzer steht vor dem Nichts, die Spur führt zu einem Mann, der eigentlich helfen sollte: Er hatte die Wallet eingerichtet, die Passwörter erstellt – und behalten.

Was nach einem klaren Fall von Diebstahl klingt, nimmt vor Gericht eine unerwartete Wendung. Das Oberlandesgericht Braunschweig kommt zu dem Schluss: Keine Straftat (Az.: 1 Ws 185/24). Denn wer ein Passwort nutzt, das er ohnehin kennt, "umgeht" keinen Schutz, so die Juristen.
Passwort-Diebstahl durch Helfer

Alles begann mit einem scheinbar harmlosen Anliegen: Ein Mann beauftragte einen Bekannten, ihm eine digitale Wallet einzurichten. Einen Satz aus 24 zufällig angeordneten Passwörtern, die sogenannte Seed Phrase, die den Zugang sichern sollten, richtete der Helfer ein – und behielt sie entgegen der Absprache.

Danach geschah das Unglaubliche: 24.973.001 auf dieser Wallet abgelegte digitale Coins verschwanden. Binnen Minuten wurde ein Vermögen von rund 2,5 Millionen Euro auf fremde Adressen im Netzwerk verschoben. Der Besitzer ist überzeugt, dass nur derjenige, der die Passwörter kannte, die Transaktion durchführen konnte. Er zeigte den Helfer wegen mutmaßlichen Diebstahls an.
Gericht beschließt Vermögensarrest

Die Staatsanwaltschaft reagierte schnell. Im Februar 2024 beantragte das Amtsgericht Göttingen einen Vermögensarrest in Millionenhöhe, um das mutmaßlich gestohlene Geld zu sichern. Kurz darauf durchsuchten Ermittler die Wohnung des Beschuldigten. Sie fanden Hardware-Wallets und Sicherungscodes.

Doch die Verteidigung schlug zurück. Vor dem Landgericht Göttingen argumentierten die Anwälte: Der Beschuldigte habe nichts "gehackt", keine Sicherung überwunden, sondern lediglich bekannte Zugangsdaten genutzt. Das Gericht folgte dieser Sichtweise und hob den Arrest am 31. Mai 2024 auf.
Kein Anfangsverdacht festgestellt

Die Staatsanwaltschaft legte Beschwerde ein. Sie wollte das Urteil nicht akzeptieren und zog vor das Oberlandesgericht Braunschweig. Das Verfahren endete jedoch überraschend: Das OLG bestätigte die Entscheidung des Landgerichts. Die Richter sahen zwar den Verlust, aber keinen hinreichenden Anfangsverdacht für eine strafbare Handlung.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/kryptowaehrung/id_100868626/kryptowaehrungen-urteil-diebstahl-wird-nicht-geahndet.html

darfmanwassagen
28.08.2025, 16:19
Reine Ponzi Betrugsfirma, ohne überprüfbare Bilanzen, wie bei Rene Benko

Mafia Börse ebenso

Strategy

ISIN US5949724083 | WKN 722713 | MicroStrategy | 2025-08-11T| 00:00

Medien Deppen die dafür bezahlt werden

mpressum

Projektleitung:

Robert Gillinger-Trost

Mölkergasse 4/2

A-1080 Wien
Tel. +43/676 335 09 18

Email: office@boerse-express.com

Sales: 0043/664 3198114

Medieninhaber und Herausgeber:

Hahn Newsgroup GmbH

Geschäftsführer: Robert Sasse, Yannick Esters

Bornheimer Strasse 180

53119 Bonn

Sitz der Gesellschaft: Bonn
Amtsgericht Bonn, HRB: 24146
Ust-IdNr.: DE321850751

https://www.boerse-express.com/impressum/
https://www.boerse-express.com/boerse/aktie/microstrategy-inc+tts-829808

die echten Daten, der Betrugsspinner hier

Die boulevardpubliztische Reichweitenentwicklung und Monetarisierung über den Verkauf von Leads, Daten und Abonnements von eigenen und fremden verlegerischen Produkten Dritter. Desweiteren werden fachmediale Dienstleistungen erbracht wie die Entwicklung und Vermarktung von publizistischen Produkten.

Kurz gesagt. echte Betrugs Profis. Niedrigster Art sogar: Daran érkennt man Betrug. Die Regierung bezahlte Edelmann, und Schmidt, für den Betrug mit PR

https://www.northdata.de/Hahn%20Newsgroup%20GmbH%20&%20Co%C2%B7%20KG,%20Bonn/HRA%209539

Wie willst Du mit BC betrügen?

navy
28.08.2025, 16:47
Wie willst Du mit BC betrügen?

wer soll die Frage verstehen im Bitcoin Strang?

hier noch 2 Betrugs Typen

STIV STERJO

Technology Strategy Advisor
AI & Innovation Leader

LinkedIn

Stiv Sterjo is a seasoned innovation leader and AI strategist,

und die in Albanien gefeuerte Frau, die Daten Manipulationen machte bei Regierungs Ausschreibungen und für Geld

Vollkommen kranke Abzocker, Beratungsunternehmen

Dr. LOINA PRIFTI

Leadership Strategist
Executive Digital Transformation Consultant

ÜBER UNS
Wer sind wir?
Nerisia ist mehr als eine Beratung.
Es ist ein dynamisches Kollektiv von Strategen, Technologen, Designern und Führungsexperten.
Unter der Leitung unserer Kernmitglieder liegt unsere Stärke in einem sorgfältig kuratierten Netzwerk von Fachleuten mit Erfahrung von globalen Institutionen wie Google, Amazon, BMW, Telefónica und führenden akademischen Zentren

https://www.nerisia.com/about-us

jack000
28.08.2025, 17:22
wer soll die Frage verstehen im Bitcoin Strang?

hier noch 2 Betrugs Typen
Was aber hat das mit Bitcoin zu tun? Man kann auch mit Gebrauchtwagen bescheißen, da ist aber nicht das Fahrzeug dran schuld.

Beschiss ist häufig auf der Ebene, das vorgegaukelt wird das Bitcoin verkauft werden obwohl keine da sind. Bei Gebrauchtwagen ist das die Masche, dass ein Fahrzeug sehr günstig inseriert und nur Bargeld akzeptiert wird. Das Fahrzeug gibt es gar nicht und die Käufer werden dann ausgeraubt. Uralte Masche, kenne ich schon von Aktenzeichen XY aus den 80er Jahren.

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:26
Was aber hat das mit Bitcoin zu tun? Man kann auch mit Gebrauchtwagen bescheißen, da ist aber nicht das Fahrzeug dran schuld.

Beschiss ist häufig auf der Ebene, das vorgegaukelt wird das Bitcoin verkauft werden obwohl keine da sind. Bei Gebrauchtwagen ist das die Masche, dass ein Fahrzeug sehr günstig inseriert und nur Bargeld akzeptiert wird. Das Fahrzeug gibt es gar nicht und die Käufer werden dann ausgeraubt. Uralte Masche, kenne ich schon von Aktenzeichen XY aus den 80er Jahren.

Bemerkenswert, wenn das Ganze doch schon seit Aktenzeichen XY bekannt ist. Aber mit jedem Zug kommt ein Dummer an, sagte man früher. Heute kommen die Kunden wohl zu Hundertschaften an. Die nutzen aber keine Anwälte oder den Verbraucherschutzbund. Die holen hoffentlich die Gebrauchtwagen mit dem Messer ab. :D

navy
28.08.2025, 17:28

da hast Du schon Recht. Ein Neutroll stellte diese Frage. Es gibt viele Betrugssysteme, gerade um Bitcoin Börsen usw.. Eine deutliche Betrugsmasche auch für Geldwäsche, krimineller Clans

Politikqualle
28.08.2025, 17:40
Wie willst Du mit BC betrügen? .. laß` doch @ navy seine Spinnereien , er braucht dass , denk dir deinen Teil und gut ist es ..
FRage : hast du die Aktien gekauft ? ..

darfmanwassagen
03.09.2025, 15:56

Sowas ist uralt.