PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitcoin

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17

Eridani
02.10.2021, 07:16
Bitcoin und Krypto im Allgemeinen sind global und mittlerweile an China und seine Krypto-Verbannung gewöhnt. Das macht China nämlich seit 2013. Genau genommen ist die chinesische Kryptopolitik letztendlich wahrscheinlich sogar hilfreich, denn sie veranlasst die USA genau das Gegenteil davon zu machen und die USA sind wesentlich wichtiger für den Kryptoraum als China. Das chinesische Mining-Verbot hat auch nur dazu geführt, dass die Miner umgezogen sind; die Bitcoin-Hashrate hat mittlerweile fast wieder das Niveau von 2020 erreicht.

Ist mir egal, ich werde diese Spekulationswährung nie anfassen.

Panther
02.10.2021, 19:43
China verbietet Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen.

https://de.rt.com/asien/124606-chinesische-zentralbank-kryptowaehrungen-illegal/

Wird auch Zeit, dass die Luft aus der Kryptoblase abgelassen wird.

Nicht nur aus der Kryptoblase. Mal schauen ob diese Blasen richtig implodieren.

Evergrande hat seine ausländischen Geldgeber in den letzten Tagen nicht ausgezahlt und sitzt auf 300 Milliarden Euro Schulden, Blackrock und UBS sind die größten Anleihennehmer.
Die Chinesen haben 75 Prozent ihres Vermögens in Immobilien landes- und weltweit angelegt. Das wird sehr lustig werden , wenn die Immobilienblase weltweit platzt.
In China stehen alleine 70 Millionen Immobilien und Wohnungen leer.

Spätestens ab November wird die FED ihre Anleihekäufe runterfahren müssen, und ab spätestens Mitte 2022 die Zinsen erhöhen müssen, ansonsten gehen ein paar "größere" Banken hopps.
Bis dahin wird die Inflation auf über 10 Prozent gestiegen sein und Stagflation herrschen.
Die Ampeln an den Börsen und Märkten stehen demnächst alle auf rot.

Franko
02.10.2021, 22:06
Nicht nur aus der Kryptoblase. Mal schauen ob diese Blasen richtig implodieren.

Ähm... erstmal explodiert sie jetzt fein ;) Ich schaue lachend auf meine ETH-Kurse.

Spätestens ab November wird die FED ihre Anleihekäufe runterfahren müssen, und ab spätestens Mitte 2022 die Zinsen erhöhen müssen, ansonsten gehen ein paar "größere" Banken hopps.
Bis dahin wird die Inflation auf über 10 Prozent gestiegen sein und Stagflation herrschen.
Die Ampeln an den Börsen und Märkten stehen demnächst alle auf rot.

... und eben genau deshalb steigen die Coins jetzt wieder.

Deutschmann
02.10.2021, 22:15

Eri, wir sind zu alt für solche Späße. Wir verstehen auch das System nicht.
Ich kann mich noch erinnern als der Bitcoin anfangs ins Gespräch kam. Da hab ich auch gedacht: was will ich damit - das ist doch ein Spielzeug für unterforderte Nerds. Heute weiß ichs besser... ein bekannter ist mittlerweile mehrfacher Millionär.

Wenn morgen im Internet mit Erdnüssen gehandelt wird, schlag ich zu. Wertschöpfung ist out. Mit schnellen Luftblasen kann man richtig Geld machen.

Klopperhorst
02.10.2021, 22:22
Ähm... erstmal explodiert sie jetzt fein ;) Ich schaue lachend auf meine ETH-Kurse.

Weil immer noch massiv Geld gedruckt wird. Die wissen nicht wohin damit.
Aber wie im Zauberlehrling schon steht.
Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

---

hamburger
02.10.2021, 23:01
Eri, wir sind zu alt für solche Späße. Wir verstehen auch das System nicht.
Ich kann mich noch erinnern als der Bitcoin anfangs ins Gespräch kam. Da hab ich auch gedacht: was will ich damit - das ist doch ein Spielzeug für unterforderte Nerds. Heute weiß ichs besser... ein bekannter ist mittlerweile mehrfacher Millionär.

Wenn morgen im Internet mit Erdnüssen gehandelt wird, schlag ich zu. Wertschöpfung ist out. Mit schnellen Luftblasen kann man richtig Geld machen.

Wie bei allen Schneeballsystemen nur am Beginn, weil sich am Anfang genug doofe finden, die den Schrott kaufen.
Nur ein Idiot glaubt wirklich, dass sich die Staaten ihre Währungshoheit nehmen lassen....

Panther
02.10.2021, 23:08

Die Shitcoins steigen weil die US Behörden diese Woche angegeben haben , die Shitcoins , das Mining und den Handel damit nicht zu verbieten. Man will also derzeit keine Einschränkungen machen. Toll.
Tolle Sache.

In den nächsten Monaten wird sich der Mangel an Computerhardware, Geräten und anderer Elektronik noch verschärfen, außerdem steht man weltweit vor einer Energiekrise aufgrund massiv steigender Rohstoffpreise bei allen Energie-Rohstoffen wie Kohle, Uran , Gas und Öl und der Energiewende im Westen.
Ohne Strom und Hardware sind eure Shitcoins und die Hardware auf der das drauf ist wertloser Müll.

Außerdem hat sich seit Anfang des Jahres das Mining und die Transaktionen bei Kryptowährungen wie Bitcoin und Etherium halbiert.
Da ballern also viele ziemliche Idioten wie eine Cathy Wood , oder wie die Olle heiße, eine Menge Geld rein.

FaustDick
02.10.2021, 23:23

Zwingt Dich ja auch keiner dazu. Wer hat, der hat schon.

FaustDick
02.10.2021, 23:29
Wie bei allen Schneeballsystemen nur am Beginn, weil sich am Anfang genug doofe finden, die den Schrott kaufen.
Nur ein Idiot glaubt wirklich, dass sich die Staaten ihre Währungshoheit nehmen lassen....

Nur das dieses "Schneeballsystem" jetzt nicht mehr unbedingt am Anfang steht, zwar immer noch in den Kinderschuhen, aber nicht mehr am Anfang. Mittlerweile steht Blockchain 3.0 vor der Tür und das Beispiel El Slavador zeigt, dass nicht alle Staaten Bitcoin und Co. bekämpfen und El Slavador ist sicherlich nur der Anfang. Selbst das kryptofeindliche China lehnt übrigens die Blockchain-Technologie nicht grundsätzlich ab, sondern die chinesische Blockchain-Lösung "VeChain" für Transparenz und Logistik im Bereich Medizin, Agrarwirtschaft, Nahrungsmittel und Automobilindustrie, etc. hat beispielsweise die Unterstützung der chinesischen Zentralregierung und ist auf dem chinesischen Festland in Gebrauch.

Neben der Spur
02.10.2021, 23:36
Hmmm, es scheint im China, trotz Krypto-Verbot
und stetigen Baus neuer Konventioneller Kraftwerke,
Probleme mit der Stromversorgung zu geben.

hamburger
02.10.2021, 23:53
Nur das dieses "Schneeballsystem" jetzt nicht mehr unbedingt am Anfang steht, zwar immer noch in den Kinderschuhen, aber nicht mehr am Anfang. Mittlerweile steht Blockchain 3.0 vor der Tür und das Beispiel El Slavador zeigt, dass nicht alle Staaten Bitcoin und Co. bekämpfen und El Slavador ist sicherlich nur der Anfang. Selbst das kryptofeindliche China lehnt übrigens die Blockchain-Technologie nicht grundsätzlich ab, sondern die chinesische Blockchain-Lösung "VeChain" für Transparenz und Logistik im Bereich Medizin, Agrarwirtschaft, Nahrungsmittel und Automobilindustrie, etc. hat beispielsweise die Unterstützung der chinesischen Zentralregierung und ist auf dem chinesischen Festland in Gebrauch.

El Salvador...ernsthaft? Wenn ein Bananenstaat ohne Bedeutung Bitcoin einführt...bin ich beeindruckt.
Was willst du mit deinem Bitcoin denn machen, wenn er nicht mehr in Landeswährungen konvertierbar ist? Denn das haben andere Staaten schon eingeführt. Die USA lassen sich ihre Hoheit über das Geldsystem von Bitcoin wegnehmen...genau mein Humor

FaustDick
03.10.2021, 10:47
El Salvador...ernsthaft? Wenn ein Bananenstaat ohne Bedeutung Bitcoin einführt...bin ich beeindruckt.
Was willst du mit deinem Bitcoin denn machen, wenn er nicht mehr in Landeswährungen konvertierbar ist? Denn das haben andere Staaten schon eingeführt. Die USA lassen sich ihre Hoheit über das Geldsystem von Bitcoin wegnehmen...genau mein Humor

Für "Bananenstaaten" wie El Slavador ist der Bitcoin möglicherweise der Weg aus der Armut und Bitcoin ist in El Slavador jetzt auch Landeswährung. Wie ich schrieb ist El Salvador auch nur der Anfang und könnte lediglich der erste Dominostein sein; es gibt bereits andere Staaten die mit der Idee kokettieren Bitcoin zur zusätzlichen Landeswährung zu machen. Paraquay und Venuzuela beispielsweise und so bald der Bitcoin in El Slavador ein Erfolgsmodell wird - und ich bin überzeugt davon, dass er das wird - fallen die Dominosteine reihenweise. Von der Wertsteigerung die Bitcoin dann erfährt noch gar nicht angefangen - spätestens dann wird sich wirklich JEDER in den Arsch beißen, der Bitcoin ignoriert und unterschätzt hat!

Außerdem ignorierst Du völlig, dass der "Adel der Hochfinanz" bereits mit an Bord ist und Bitcoin und Co. adoptiert: Visa, PayPal, Goldman Sachs, MasterCard, JP Morgan, BlackRock, Morgan Stanley und Weitere.

Die USA sind mehr daran interessiert Bitcoin und Co. zu regulieren und zu besteuern als zu verbannen. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass der Bitcoin nicht mehr verschwindet.

hamburger
03.10.2021, 11:14
Aufgrund der Bedeutung des Dollrs bin ich fest davon überzeugt, dass die USA ihn verteidigen wird, wie immer in der Geschichte, mit allen Mitteln.
Oder hat Bitcoin jetzt schon eine Armee?

FaustDick
03.10.2021, 11:56
Aufgrund der Bedeutung des Dollrs bin ich fest davon überzeugt, dass die USA ihn verteidigen wird, wie immer in der Geschichte, mit allen Mitteln.

Im Prinzip schon, ja. Eine Armee von Unterstützern - mit unter sind einige davon sehr mächtig.
Abgesehen davon kann der Bitcoin doch wunderbar neben dem Dollar existieren. Wo ist das Problem? Der Bitcoin tritt doch nicht an um den Dollar abzuschaffen.

hamburger
03.10.2021, 13:07
Im Prinzip schon, ja. Eine Armee von Unterstützern - mit unter sind einige davon sehr mächtig.
Abgesehen davon kann der Bitcoin doch wunderbar neben dem Dollar existieren. Wo ist das Problem? Der Bitcoin tritt doch nicht an um den Dollar abzuschaffen.

Was sagt dir der Begriff Währungshoheit ? Wenn du die Macht über die Währung hast ist es egal, wer das Land regiert.

Haspelbein
03.10.2021, 14:27
Die Shitcoins steigen weil die US Behörden diese Woche angegeben haben , die Shitcoins , das Mining und den Handel damit nicht zu verbieten. Man will also derzeit keine Einschränkungen machen. Toll.
Tolle Sache.[...]

Das liegt daran, dass die Stablecoins zuerst dran sind. Sie werden als Sicherheiten verwendet, und werden daher als ein systematisches Risiko betrachtet. (Bei Bitcoin ist das Risiko bekannt.) Wahrscheinlich werden die Stablecoin-Exchanges in den USA in Banken umgewandelt, oder wie Banken reguliert werden. Das geht jedoch relativ langsam voran, da eine schnelle Lösung im Kongress derzeit nicht möglich ist.

Panther
03.10.2021, 15:30
Das liegt daran, dass die Stablecoins zuerst dran sind. Sie werden als Sicherheiten verwendet, und werden daher als ein systematisches Risiko betrachtet. (Bei Bitcoin ist das Risiko bekannt.) Wahrscheinlich werden die Stablecoin-Exchanges in den USA in Banken umgewandelt, oder wie Banken reguliert werden. Das geht jedoch relativ langsam voran, da eine schnelle Lösung im Kongress derzeit nicht möglich ist.

In den Coin läßt sich wundervoll Billionen an überschüssigen Geld zwischenlagern. Besser da als in steigenden Immobilien oder Rohstoffanleihen.
Die US Banken werden bei diesem sehr lukrativen Geschäft mitmachen , ist es doch derzeit die einzige Möglichkeiten die notwendige Minimalrendite von 10 Prozent zu machen.
Wenn die US Banken mit Kryptowährungen handeln werden und jeder Dulli mit Smartphone mit ein paar Klicks zum Bitcoin Besitzer werden kann , wird das ein kurzer Boom werden.

Eins sollte jedem klar sein. Das ist absolute Zockerei und das wird wie auf einer Achterbahn mit täglichen Verlusten bis zu 30 Prozent.
Wem ein Verlust von ein paar tausend oder zehntausend Euro nichts ausmacht , soll bei dieser Zockerei mitmachen,
das wird jetzt aber ein sehr kurzer , finaler Boom werden.

Merkelraute
03.10.2021, 15:33
Die Bicoins haben jetzt schon einen Stromverbrauch von Schweden. Man wird die einfach aus umweltpolitischen Gründen verbieten.

Haspelbein
03.10.2021, 15:39
In den Coin läßt sich wundervoll Billionen an überschüssigen Geld zwischenlagern. Besser da als in steigenden Immobilien.
Die US Banken werden bei diesem sehr lukrativen Geschäft mitmachen , ist es doch derzeit die einzige Möglichkeiten die notwendige Minimalrendite von 10 Prozent zu machen.
Wenn die US Banken mit Kryptowährungen handeln werden und jeder Dulli mit Smartphone mit ein paar Klicks zum Bitcoin Besitzer werden kann , wird das ein kurzer Boom werden.

Eins sollte jedem klar sein. Das ist absolute Zockerei und das wird wie auf einer Achterbahn mit täglichen Verlusten bis zu 30 Prozent.
Wem ein Verlust von ein paar tausend oder zehntausend Euro nichts ausmacht , soll bei dieser Zockerei mitmachen,
das wird jetzt aber ein sehr kurzer , finaler Boom werden.

Geht aus regulativen Gründen in den USA nur sehr begrenzt, zumindest für normale Geschäftsbanken. Auch bei Investitionshäusern wird das sehr stark vom regulativem Umfeld abhängen, da Bitcoin unter einer ganzen Reihe von Aspekten nicht sonderlich positiv bewertet wird.

Panther
03.10.2021, 16:17
Die Bicoins haben jetzt schon einen Stromverbrauch von Schweden. Man wird die einfach aus umweltpolitischen Gründen verbieten.

2020 soviel wie ganz Holland. 2024 wird der Stromverbrauch bei der Hälfte der BRD liegen, alleine nur beim Bitcoin. Das Mining von immer weniger Coins verbraucht immer mehr Strom,
während die Anzahl der Transaktionen gleich bleibt. Der Bitcoin verbrauchte 2019 bereits soviel Strom wie das gesamte Internet.
Schon alleine deswegen , wird Bitcoin spätesten ab 2024 tot sein.

Panther
03.10.2021, 18:29
Geht aus regulativen Gründen in den USA nur sehr begrenzt, zumindest für normale Geschäftsbanken. Auch bei Investitionshäusern wird das sehr stark vom regulativem Umfeld abhängen, da Bitcoin unter einer ganzen Reihe von Aspekten nicht sonderlich positiv bewertet wird.

Die US Banken werden trotzdem mitzocken, genauso wie sie sich 2007/2008 mit Immobilienkrediten verzockt haben.

Haspelbein
03.10.2021, 19:02
Die US Banken werden trotzdem mitzocken, genauso wie sie sich 2007/2008 mit Immobilienkrediten verzockt haben.

Ich sehe da ein Risiko für das Bankensystem, denke jedoch nicht, dass es von den Banken selbst ausgeht, ähnlich wie dem, was Credit Suisse im März dieses Jahres mit Archegos passiert ist. Man kann Banken nicht komplett isolieren, selbst wenn man es will.

Auch entstand die letzte Krise nicht daraus, dass sich Banken verzockt haben, auch wenn das letztendlich das Resultat war, sondern dass die Sicherheitsgarantie durch den Staat für den Immobilienmarkt der USA Grenzen hatte, die man zuvor nicht erwartet hatte. Dass sich eine Blase bildete, war ebenso der Niedrigzinspolitik der Fed zu verdanken, die nach dem Platzen der Dot.com Blase eine Liquiditätskrise zu verhindern versuchte.

jack000
03.10.2021, 20:07
2020 soviel wie ganz Holland. 2024 wird der Stromverbrauch bei der Hälfte der BRD liegen, alleine nur beim Bitcoin. Das Mining von immer weniger Coins verbraucht immer mehr Strom,
während die Anzahl der Transaktionen gleich bleibt. Der Bitcoin verbrauchte 2019 bereits soviel Strom wie das gesamte Internet.
Schon alleine deswegen , wird Bitcoin spätesten ab 2024 tot sein.

Dann lässt man das Mining sein, dann werden weniger Bitcoins auf den Markt kommen und dann steigt der Preis bis es sich wieder lohnt zu minen.
Das u.a. fossile Brennstoffe dafür verbrannt werden stört mich auch, aber minen wird dann eben nur dort möglich sein, wo man umweltfreundlich Energie erzeugen kann, es aber lokal keine anderen Abnehmer gibt.
Beispiel: El Salvador hat Vulkanenergie aber keine nennenswerte Industrie die den daraus gewonnen Strom verwerten könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=qyXn9jQoh_w

jack000
03.10.2021, 20:17
Evergrande hat seine ausländischen Geldgeber in den letzten Tagen nicht ausgezahlt und sitzt auf 300 Milliarden Euro Schulden, Blackrock und UBS sind die größten Anleihennehmer.
Wie hoch ist denn der Anteil von BlackRock an Evergrande?

FaustDick
04.10.2021, 09:09
Was sagt dir der Begriff Währungshoheit ? Wenn du die Macht über die Währung hast ist es egal, wer das Land regiert.

Was kommst Du immer mit der Währungshoheit? Der Dollar bleibt der Dollar und so lange die USA Bitcoin nicht so wie El Salvador zur zusätzlichen Landeswährung erklären, ist die Währungshoheit des Dollars auch nicht gefährdet und Bitcoin bleibt ein digitales Anlagegut. Zumal Bitcoin in seiner ursprünglichen Form als Währung völlig unbrauchbar ist, weil zu langsam und zu teuer. Erst das "Lightning Netzwerk" macht Bitcoin auch zu einer Währungsoption, denn mit dem "Lightning Netzwerk" können Bitcoin Transaktionen in Millisekunden zu niedrigen Gebühren getätigt werden. Es bleibt abzuwarten wie das "Lightning Netzwerk" adoptiert wird, aber wie ich bereits geschrieben habe, stellt es Twitter mittlerweile seinen knapp 330 Millionen aktiven Nutzern zur Verfügung und trägt damit massiv zur Massenadoption von Bitcoin bei. Der Zug Bitcoin zu verbannen und zu unterdrücken ist einfach auch schon längst abgefahren.

Valdyn
04.10.2021, 09:19
Was kommst Du immer mit der Währungshoheit?

Halbwissen und Keinwissen.

Selbst wenn man den Handel und meinetwegen das Schürfen global verbieten würde, wäre der Bitcoin ja nicht automatisch verschwunden oder tot. Denn die Technologie ist ja in der Welt und kann auch weiterhin genutzt werden. Es braucht theoretisch nur Strom und mindestens drei PCs. Für welchen Kurs man Bitcoin dann "schwarz" handelt, ist ja wieder eine andere Frage.

wtf
04.10.2021, 10:07
Wie hoch ist denn der Anteil von BlackRock an Evergrande?

$400 Mio. Kleingeld.

hamburger
04.10.2021, 10:40
Was kommst Du immer mit der Währungshoheit? Der Dollar bleibt der Dollar und so lange die USA Bitcoin nicht so wie El Salvador zur zusätzlichen Landeswährung erklären, ist die Währungshoheit des Dollars auch nicht gefährdet und Bitcoin bleibt ein digitales Anlagegut. Zumal Bitcoin in seiner ursprünglichen Form als Währung völlig unbrauchbar ist, weil zu langsam und zu teuer. Erst das "Lightning Netzwerk" macht Bitcoin auch zu einer Währungsoption, denn mit dem "Lightning Netzwerk" können Bitcoin Transaktionen in Millisekunden zu niedrigen Gebühren getätigt werden. Es bleibt abzuwarten wie das "Lightning Netzwerk" adoptiert wird, aber wie ich bereits geschrieben habe, stellt es Twitter mittlerweile seinen knapp 330 Millionen aktiven Nutzern zur Verfügung und trägt damit massiv zur Massenadoption von Bitcoin bei. Der Zug Bitcoin zu verbannen und zu unterdrücken ist einfach auch schon längst abgefahren.

In virtuellen Welten gab es immer wieder digitale Anlagen, digitale Häuser, digitale Klamotten...und die wurden auch gekauft und verkauft, von dämlichen Usern.
Mehr muss man über digitale Anlagen nicht wissen....mehrere Länder haben schon die konvertierung in reales Geld verboten...es werden weitere folgen.
Erklär mal, warum die das getan haben....wenn du kannst

Panther
04.10.2021, 15:19
In virtuellen Welten gab es immer wieder digitale Anlagen, digitale Häuser, digitale Klamotten...und die wurden auch gekauft und verkauft, von dämlichen Usern.
Mehr muss man über digitale Anlagen nicht wissen....mehrere Länder haben schon die konvertierung in reales Geld verboten...es werden weitere folgen.

Ich weiß es , ich weiß es.

jack000
04.10.2021, 18:24
$400 Mio. Kleingeld.
In der Tat ... sowohl für BlackRock wie auch für Evergrande: Peanuts!

Rumpelstilz
04.10.2021, 19:59
Mir hat allerdings PayPal per Email geschrieben, dass ich mit einer App "mit ein paar Mausklicks" Geld von meinen englischen Konto auf ein Bitcoin-Wallet von PayPal überweisen könne.

Ich nutze nun PayPal seit über zehn Jahren nicht mehr, bin da aber noch formal eingeschrieben. Die senden mir sonst immer nur ein Update ihrer Nutzungsbedingungen und versprechen mir GBP 5, wenn ich per PayPal etwas kaufen würde.

Mich interessiert das auch nicht weiter, da es erstens bei Bitcoin auch eine Transaktionsgebühr gibt und zweitens eben keine Bank oder PayPal mit App in Peru. Hier muss ich auch auf meinem Bitcoin-Portal localbitcoin mir erst einmal einen Händler suchen wie eine Wechselstube oder Bankfiliale. Die haben ja auch verschiedene Wechselkurse und Min-Max-Begrenzungen.

Da ist es vor allem einfacher, dass Geld per Kreditkarte auszugeben oder aus dem hiesigen Automaten zu ziehen bei moderaten Bankgebühren. Einige peruanische Banken (BCP, BanBif, Caja Arequipa usw.) berechnen dann gar keine Gebühren, nur die englische Hausbank.

Aber wer all diese Möglichkeiten nicht hat, ist dann mit PayPal in England und localbitcoin in Peru besser bedient, als das Geld recht teuer mit Western Union zu überweisen. Oder von einem englischen Konto auf ein peruanisches Bankkonto. Das ist richtig teuer.

Panther
04.10.2021, 20:27
$400 Mio. Kleingeld.

Letzte Woche hat Evergrande 300 Millionen Dollar Anleihen an ausländische Schuldner nicht ausgezahlt, diese Woche am Donnerstag/Freitag werden es weitere 260 Millionen Dollar sein.
Und die großen Batzen an Rückzahlungen von mehreren Milliarden werden erst ab Ende des Jahres kommen.

Evergrande wurde heute von der Shanghaier Börse genommen. Kann ein Unternehmer mehrere größere Anleihen nicht auszahlen , gilt diese international als insolvent.
300 Milliarden Dollar + xxx stehen im Feuer. Welche Folgen eine Liquidierung Evergrandes haben wird , wird sich zeigen.

FaustDick
04.10.2021, 23:54

Kann ich: Weil Staaten nicht wollen dass der Pöbel zu Geld kommt. Bitcoin und Krypto haben das Potential, die größte Umverteilung von Vermögen in der Geschichte der Menschheit zu bewirken und Menschen aus der Armut zu holen. Das ist nicht unbedingt erwünscht.

Du meinst es werden weitere Staaten folgen, die die Konvertierung in reales Geld verbieten - kann sein, aber genau so werden mehr Staaten kommen, die Bitcoin und Krypto umarmen und das Potential erkennen. Es gibt genug progressive Bestrebungen und Amtspersonen, die die Innovation die Bitcoin geschaffen hat würdigen. Auch in den USA ist das zu finden. Nicht umsonst wird Miami beispielsweise mittlerweile die "Bitcoin-Haupstadt" genannt und Texas ist das neue Mekka für Bitcoin-Miner. Der Bürgermeister von Miami spielt mit dem Gedanken einen Teil der Cash-Reserven der Stadt in Bitcoin umzuwandeln und auch der Chef der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, hält Bitcoin für eine absolute Innovation. In Budapest wurde kürzlich eine Statue für Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto enthüllt. In Singapur, Malaysia, Portugal, Slowenien und der Schweiz werden Bitcoin und Kryptowährungen für Privatpersonen aktuell nicht mal besteuert.

Ich bin davon überzeugt: Die Staaten und Städte die auf Bitcoin bauen werden davon massiv profitieren und jeder Staat und jede Stadt die Bitcoin versucht zu verbannen, wird sich damit in's eigene Fleisch schneiden. Insbesondere dann, wenn die Inflationsrate in der Eurozone und den USA endgültig eskaliert.

hamburger
05.10.2021, 00:49
Wie soll ein Armer reich durch Bitcoin werden, wenn er keinen kaufen kann?
Real ist Bitcoin lediglich eine Spekulation, bei der man gewinnen und verlieren kann, solange sich die Staatsbanken das gefallen lassen.
Du musst immer Bitcion in reale Währung tauschen, bevor du etwas kaufen willst. Sobald Bitcoin reguliert wird ist der Traum aus...oder seine konvertierbarkeit unmöglich gemacht wird.
Warte einfach ab....

Staatsfeind
05.10.2021, 05:24
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/el-salvador-bitcoin-zahlungsmittel-bukele-101.html

Für die ganzen Mikro Transaktionen verwendet man eh den Second Layer Lightning was auch Datenrechtlich besser ist.

Informiert Euch hier mal Richtig staat in den Mainstream Medien

https://www.youtube.com/c/Blocktrainer/videos

Das Ziel muß eine Dezentrale wie Deflationäre Globale Leitwährung sein die den Diebstahl an deiner Arbeitskraft beendet und Negatives wie Kriege, WarOnDrug, Geldrucken ect einfach beendet indem es den State Defundet !

wtf
05.10.2021, 05:52
Aber wer all diese Möglichkeiten nicht hat, ist dann mit PayPal in England und localbitcoin in Peru besser bedient, als das Geld recht teuer mit Western Union zu überweisen. Oder von einem englischen Konto auf ein peruanisches Bankkonto. Das ist richtig teuer.

Du solltest Dir mal Wise anschauen. Damit sind Western Union und Co mausetot.

FaustDick
05.10.2021, 08:07
Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht. Ich mach das auch nicht viel anders. Also mit mehr als 5$, aber jeder EUR den ich über habe fließt in Bitcoin, Ethereum und Co. und ich bin überzeugt davon, dass meine Rente damit sicherer ist als mit dem dt. Rentensystem. Jede dt. Putzfrau, jede dt. Krankenschwester, jeder dt. Strassenkehrer, jeder dt. Brummifahrer, und, und, und... hätte in den letzten 3 Jahren mit Bitcoin und Krypto Wohlstand aufbauen können, wenn er/sie sich in die Materie eingearbeitet und dafür Zeit und Geld aufgebracht hätte.

Real ist Bitcoin lediglich eine Spekulation, bei der man gewinnen und verlieren kann, solange sich die Staatsbanken das gefallen lassen.
Du musst immer Bitcion in reale Währung tauschen, bevor du etwas kaufen willst. Sobald Bitcoin reguliert wird ist der Traum aus...oder seine konvertierbarkeit unmöglich gemacht wird.

Niemand MUSSTE bisher mit Bitcoin Geld verlieren. Bitcoin hatte seine Korrekturen, aber befindet sich seit seiner ersten Listung 2009 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Geld verloren hat demnach logischerweise nur wer kalte Füße bekommen und seine Bitcoin mit Verlust verkauft hat. Am Markt nennt man diese Leute "schwache Hände" oder "paper hands". Bitcoin ist keine Spekulation sondern eine Anlage, genau genommen die lukrativste Anlage in der Geschichte der Menschheit. Am Kryptomarkt braucht es im Wesentlichen zwei Dinge: Geduld und Recherche - jeder der beides aufbringen wird über kurz oder lang Geld verdienen.

Und ich habe Dir jetzt bereits mehrfach dargelegt, dass es vielleicht Länder bzw. Staaten gibt, die Bitcoin versuchen zu unterdrücken, aber das Bitcoin global ist und es genau so immer Länder und Staaten geben wird, die das Gegenteil tun.

Warte einfach ab....

Um besagten Vorsitzenden der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, zu zitieren:

"Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass, obwohl es im Bereich der Kryptowährungen eine Menge Hype gab, die Innovation von Nakamoto real ist. Darüber hinaus war sie ein Katalysator für Veränderungen in den Bereichen Finanzen und Geld und könnte dies auch weiterhin sein. (...). Nakamoto hat zwei Rätsel gelöst, die Kryptographen und andere Technologieexperten seit Jahrzehnten beschäftigt haben: Erstens, wie man etwas von Wert im Internet ohne einen zentralen Vermittler bewegen kann, und zweitens, wie man die ‚doppelte Ausgabe‘ dieses digitalen Tokens verhindert."

Nietzsche
05.10.2021, 08:25
Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht. Ich mach das auch nicht viel anders. Also mit mehr als 5$, aber jeder EUR den ich über habe fließt in Bitcoin, Ethereum und Co. und ich bin überzeugt davon, dass meine Rente damit sicherer ist als mit dem dt. Rentensystem. Jede dt. Putzfrau, jede dt. Krankenschwester, jeder dt. Strassenkehrer hätte in den letzten 3 Jahren mit Bitcoin und Krypto Wohlstand aufbauen können, wenn er/sie sich in die Materie eingearbeitet und dafür Zeit und Geld aufgebracht hätte.
Niemand MUSSTE bisher mit Bitcoin Geld verlieren. Bitcoin hatte seine Korrekturen, aber befindet sich seit seiner ersten Listung 2009 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Geld verloren hat demnach logischerweise nur wer kalte Füße bekommen und seine Bitcoin mit Verlust verkauft hat. Am Markt nennt man diese Leute "schwache Hände". Bitcoin ist keine Spekulation sondern eine Anlage, die lukrativste Anlage in der Geschichte der Menschheit. Am Kryptomarkt braucht es im Wesentlichen zwei Dinge: Geduld und Recherche - jeder der beides aufbringen wird über kurz oder lang Geld verdienen.

Und ich habe Dir jetzt bereits mehrfach dargelegt, dass es vielleicht Länder bzw. Staaten gibt, die Bitcoin versuchen zu unterdrücken, aber das Bitcoin global ist und es genau so immer Länder und Staaten geben wird, die das Gegenteil tun.

Um besagten Vorsitzenden der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, zu zitieren:

"Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass, obwohl es im Bereich der Kryptowährungen eine Menge Hype gab, die Innovation von Nakamoto real ist. Darüber hinaus war sie ein Katalysator für Veränderungen in den Bereichen Finanzen und Geld und könnte dies auch weiterhin sein. (...). Nakamoto hat zwei Rätsel gelöst, die Kryptographen und andere Technologieexperten seit Jahrzehnten beschäftigt haben: Erstens, wie man etwas von Wert im Internet ohne einen zentralen Vermittler bewegen kann, und zweitens, wie man die ‚doppelte Ausgabe‘ dieses digitalen Tokens verhindert."
Seit dem 22 April habe ich nicht plus gemacht. Auch mehrere verschiedene Kryptos. Die Schwankungen sind derart breit... Nur liegen lassen hätte auch nichts gebracht.

Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht.
Wo kaufst du die? Hast du keine Gebühren?

FaustDick
05.10.2021, 08:34
Du solltest Dir mal Wise anschauen. Damit sind Western Union und Co mausetot.

Western Union könnte bereits mit der Integration des Lightning Netzwerks in Twitter tot sein. Wer schlau ist überweist sein Geld in Zukunft per Bitcoin über Twitter in's Ausland.

Alter Stubentiger
05.10.2021, 08:38
Letzte Woche hat Evergrande 300 Millionen Dollar Anleihen an ausländische Schuldner nicht ausgezahlt, diese Woche am Donnerstag/Freitag werden es weitere 260 Millionen Dollar sein.
Und die großen Batzen an Rückzahlungen von mehreren Milliarden werden erst ab Ende des Jahres kommen.

Evergrande wurde heute von der Shanghaier Börse genommen. Kann ein Unternehmer mehrere größere Anleihen nicht auszahlen , gilt diese international als insolvent.
300 Milliarden Dollar + xxx stehen im Feuer. Welche Folgen eine Liquidierung Evergrandes haben wird , wird sich zeigen.

Ist größtenteils das Geld von chinesichen Kunden die ihre Wohnungen im Vorraus bezahlen. Der internationale Effekt dürfte begrenzt sein. Denke China wird den Giganten zerschlagen und die Käufer der noch nicht gebauten Wohnungen irgendwie entschädigen.

FaustDick
05.10.2021, 08:46
Seit dem 22 April habe ich nicht plus gemacht. Auch mehrere verschiedene Kryptos. Die Schwankungen sind derart breit... Nur liegen lassen hätte auch nichts gebracht.

Wie gesagt: Am Kryptomarkt braucht es Geduld; auch die Leute die bei 65K gekauft haben werden früher oder später im Plus sein, genau wie diejenigen die 2018 bei 20K gekauft haben. Allerdings hätte ich persönlichen meinen Durchschnitts-Kaufpreis durch "Dollar-Cost-Averaging" - also durch Akkumulation bei Kursen um die 30K - schon gesenkt, wenn ich bei 65K gekauft hätte. Das Kursziel für Bitcoin in diesem Bullenlauf liegt bei 200K-400K pro Coin.

Wo kaufst du die? Hast du keine Gebühren?

Hauptsächlich bin ich bei Binance aktiv, aber nutze auch andere Börsen. Bei Binance braucht man allerdings einen Mindestbetrag von 10$ wenn ich mich nicht irre. Die Gebühren liegen irgendwo bei 0.1-0.2%; wenn man BNB verwendet bei 0.075 - 0.15%.
Wenn Du für 10$ Bitcoin kaufst, zahlst Du also eine Gebühr von ungefähr 1-2 Cent.

navy
05.10.2021, 13:37

ist nur Kleingeld. 2019, hatte der IMF, Banken, Weltbank, KfW und Co. :: 300 Billiarden € Kredite offen, die Niemand mehr bediente. Der Grund für die Theater Show mit Covid, weil Kriegs Profite auch nicht mehr gehen

Heopei
05.10.2021, 13:43
Wie gesagt: Am Kryptomarkt braucht es Geduld; auch die Leute die bei 65K gekauft haben werden früher oder später im Plus sein, genau wie diejenigen die 2018 bei 20K gekauft haben. Allerdings hätte ich persönlichen meinen Durchschnitts-Kaufpreis durch "Dollar-Cost-Averaging" - also durch Akkumulation bei Kursen um die 30K - schon gesenkt, wenn ich bei 65K gekauft hätte. Das Kursziel für Bitcoin in diesem Bullenlauf liegt bei 200K-400K pro Coin.

Genauso so sieht es aus.
Habe im Sep. 2016 meine ersten BTC bei Kurs um 550€ gekauft. Seitdem wird gehodlt und gerechnet. Sollte die ganze Sache bei einem 7-stelligen Wert ankommen kann ich mich aus dem Arbeitsleben zurückziehen.

Panther
05.10.2021, 15:25
Mr. Goxx , das neue Finanzgenie auf dem Kryptowährungsmarkt

https://www.youtube.com/watch?v=i5scs_NWTSg

Panther
05.10.2021, 15:28
Genauso so sieht es aus.
Habe im Sep. 2016 meine ersten BTC bei Kurs um 550€ gekauft. Seitdem wird gehodlt und gerechnet. Sollte die ganze Sache bei einem 7-stelligen Wert ankommen kann ich mich aus dem Arbeitsleben zurückziehen.

:fizeig:

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Klopperhorst
05.10.2021, 15:33
Genauso so sieht es aus.

Verkauf lieber heute den Unsinn und kauf dir noch was fürs Papiergeld, ehe es wertlos ist.

---

hamburger
05.10.2021, 15:49
Genauso so sieht es aus.

Träum weiter.....

Neben der Spur
05.10.2021, 15:51
Verkauf lieber heute den Unsinn und kauf dir noch was fürs Papiergeld, ehe es wertlos ist.

---

Klar, Kloppi will, daß Leute BTC verkaufen,
damit er sie kaufen kann .... :fizeig:

Wer heute noch keine Kryptos hat, hat Schwierigkeiten, sich Passwörter zu merken, traut den Handelsplatformen nicht.

Aber anstatt eigene Schwächen einzugestehen,
wird auf Moralapostel oder Weltuntergangs-Guru gemacht.

Klopperhorst
05.10.2021, 16:08
Klar, Kloppi will, daß Leute BTC verkaufen,
damit er sie kaufen kann .... :fizeig:

Wer heute noch keine Kryptos hat, hat Schwierigkeiten, sich Passwörter zu merken, traut den Handelsplatformen nicht.

Aber anstatt eigene Schwächen einzugestehen,
wird auf Moralapostel oder Weltuntergangs-Guru gemacht.

Ich habe beim BTC nicht mitgemacht, denn ich bin Investor, kein Trader oder gar Zocker.

Investieren heisst, in etwas sein Geld anlegen, von dem man überzeugt ist und dessen Risiken man verstanden hat.
Eine selbst genutzte oder gut vermietete Immo z.B. ist ein gutes Investment, weil es dauernde Rendite abwirft.
Auch einige Aktien und Rohstoffe sind gute Investments.

Daneben natürlich eigene Arbeitskraft, Produkte, die man selbst entwickelt, sind ein gutes Investment.
Oder auch Ackerland, wo man Sachen anbauen kann und Selbstversorger wird.

Euren digitalen Zockermüll brauche ich nicht, habe genug andere Sachen zu tun, bin auch gar nicht neidisch
auf euch armselige Gestalten.

---

Neben der Spur
05.10.2021, 16:18
Wer arm an/keine Seele hat, kann nicht seelisch erkranken ...

Bleibt gesund, wie man heute so sagt ... :)

jack000
05.10.2021, 16:19
Na endlich wird diesen Gangstern und Gierschweinen der Geldhahn zugedreht. Bravo China!
Wieso?
https://i.imgur.com/oPYgyoH.png

Klopperhorst
05.10.2021, 16:20
Wer arm an/keine Seele hat, kann nicht seelisch erkranken ...

Bleibt gesund, wie man heute so sagt ... :)

Spar dir deine Injektiven.
Wer hier eine arme Wurst ist, sollte klar sein.
Ich lebe gut ohne euren BTC-Müll.

---

der Karl
05.10.2021, 16:21
https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.2093818/

Was Bitcoin aus Menschen macht!?

Klopperhorst
05.10.2021, 16:23

Spielsüchtige eben.

---

jack000
05.10.2021, 16:54

Das ist Chris von MM-Krypto. Die Videos haben ebenso den Stil wie es auf der Vorschau aussieht.

Mo:
https://i.imgur.com/rS4mWOV.png

https://i.imgur.com/1iXRmiK.png

Klopperhorst
05.10.2021, 16:57
Das ist Chris von MM-Krypto. Die Videos haben ebenso den Stil wie es auf der Vorschau aussieht.

Mo:
https://i.imgur.com/rS4mWOV.png

Scheint vom Typ her manisch-depressiv zu sein, als ob er Hummeln im Arsch hat.

https://www.youtube.com/watch?v=wuNeQ2XlXUA

---

jack000
05.10.2021, 17:20
Scheint vom Typ her manisch-depressiv zu sein, als ob er Hummeln im Arsch hat.

https://www.youtube.com/watch?v=wuNeQ2XlXUA

---

Datum: 01.04.2021

Eridani
05.10.2021, 17:22
Wieso?
[.....Bild.....]

Weil diese Fantasie-Kunstwährung keinen ökonomischen Hintergrund hat, sie dient einfach nur dazu, Gangster, Kriminelle und Raffzähne, die die schnelle Kohle machen wollen, zu bedienen. Diese Zockerei geht auch an der Börse, oder im Spiel-Casino am Spieltisch.

Beschissene, kranke Endzeitgesellschaft! (https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.2093818/)
Insider und Typen, welche diese Schweinerei am Laufen halten, gehören an die Wand gestellt.
Jetzt kannste in den Teppich beißen..........

Odin777
05.10.2021, 17:39

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Tja, würde ich auch sagen wenn ich zu blöd zum investieren wäre.

Manche haben eben Eier und gewinnen, und manche sind einfach ihr erbärmliches Leben lang neidisch weil sie wissen, dass sie es eh nie schaffen werden.

Odin777
05.10.2021, 17:41
Warte einfach ab....

Wie soll ein armer durch Arbeit reich werden?

Xarrion
05.10.2021, 17:47
Tja, würde ich auch sagen wenn ich zu blöd zum investieren wäre.

Manche haben eben Eier und gewinnen, und manche sind einfach ihr erbärmliches Leben lang neidisch weil sie wissen, dass sie es eh nie schaffen werden.

Das ist in allen Bereichen des Lebens so. Unabhängig vom Bitcoin.

Wer gewinnen will, muß eben ein gewisses Risiko eingehen.
Wer dazu keinen Mut hat, darf sich über andere Leute nicht beklagen, die eben diesen Mut etwas zu wagen aufbrachten.

Wer in seinem Leben etwas riskiert hat und dadurch zu Wohlstand gekommen ist, trifft aber leider auf allzu viele Neider.

Klopperhorst
05.10.2021, 17:50
Datum: 01.04.2021

Ich meine ja nur, dass der manisch wirkt, kann nicht still sitzen, hampelt rum, so schnell wie er auch wahrscheinlich rumklickt am PC und tradet.
Dazu Dubai Hintergrundkulisse.
Die enden oft als Säufer oder in der Psychiatrie.

---

jack000
05.10.2021, 18:04
Weil diese Fantasie-Kunstwährung keinen ökonomischen Hintergrund hat, sie dient einfach nur dazu, Gangster, Kriminelle und Raffzähne, die die schnelle Kohle machen wollen, zu bedienen. Diese Zockerei geht auch an der Börse, oder im Spiel-Casino am Spieltisch.
Es ging darum, dass du schriebst, dass das Verbot in China entsprechende Auswirkungen hätte. Hat es aber offensichtlich nicht.

Beschissene, kranke Endzeitgesellschaft! (https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.2093818/)
Vom Taxifahrer zum Millionär, so viel falsch gemacht haben wird er nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=M1FBr6DhsIU

Insider und Typen, welche diese Schweinerei am Laufen halten, gehören an die Wand gestellt.
Solange du nicht dabei bist, kann es dir doch egal sein was die Leute machen?

FaustDick
05.10.2021, 18:05

---

LOL, der Mann hat seinen eigenen Angaben nach seinen ersten Bitcoin bei 550€ gekauft und bis heute widerstanden zu verkaufen - selbst bei einem aktuellen Kurs von 50K und Du willst ihm Anlageberatung geben...Du Clown! Glaub mal, wenn die Geschichte stimmt - und das ist durchaus möglich - dann weiß der Mann wovon er spricht und kennt den Markt und wird sicherlich nicht auf Deine ignoranten Tipps hören.

jack000
05.10.2021, 18:06
Ich meine ja nur, dass der manisch wirkt, kann nicht still sitzen, hampelt rum, so schnell wie er auch wahrscheinlich rumklickt am PC und tradet.
Dazu Dubai Hintergrundkulisse.
Die enden oft als Säufer oder in der Psychiatrie.

---
ok, das kann ich nicht beurteilen.

jack000
05.10.2021, 18:08
Sollte die ganze Sache bei einem 7-stelligen Wert ankommen kann ich mich aus dem Arbeitsleben zurückziehen.
Die Summe des Wertes deiner BTC oder eines BTCs?

Panther
05.10.2021, 18:10

Mein neuer Finanzexperte für Kryptowährungen.
Mr. Goxx mit seinen diamantenen Pfötchen.

https://www.youtube.com/watch?v=cr2Ml9UnVQY&t=91s

hamburger
05.10.2021, 18:12

Gibt zwei Möglichkeiten, entweder Lotto oder erben...bei Bitcoin kann er ebenso ins Casino gehen

Klopperhorst
05.10.2021, 18:12
LOL, der Mann hat seinen eigenen Angaben nach seinen ersten Bitcoin bei 550€ gekauft und bis heute widerstanden zu verkaufen - selbst bei einem aktuellen Kurs von 50K und Du willst ihm Anlageberatung geben...Du Clown! Glaub mal, wenn die Geschichte stimmt - und das ist durchaus möglich - dann weiß der Mann wovon er spricht und kennt den Markt und wird sicherlich nicht auf Deine ignoranten Tipps hören.

Im Gegensatz dir Clown habe ich keine Probleme mit BTC, weil ich nicht in dem Schwachsinn investiert bin.
Ich meine es eben gut mit dem Trottel, der davon träumt, nicht mehr arbeiten zu müssen.
p.s.
Ansonsten weiss ich technisch mehr als genug über den Humbuk, da ich selbst Softwareentwickler bin und damit mein Geld verdiene.

---

Eridani
05.10.2021, 18:13
Es ging darum, dass du schriebst, dass das Verbot in China entsprechende Auswirkungen hätte. Hat es aber offensichtlich nicht.
Vom Taxifahrer zum Millionär, so viel falsch gemacht haben wird er nicht:
[........video.........]

Solange du nicht dabei bist, kann es dir doch egal sein was die Leute machen?

Entschuldige bitte, werter jack000, aber ich bin noch sozialistisch erzogen worden - das kriegste letztendlich nicht mehr raus :)

Klopperhorst
05.10.2021, 18:13
ok, das kann ich nicht beurteilen.

Vor Südamerika trieb doch neulich die Leiche so eines BTC-Vogels aus Bulgarien oder Rumänien?
Die sind alle manisch, das Zockergeschäft zieht solche Charaktere und Zivilversager förmlich an.

---

jack000
05.10.2021, 22:45
Der Kurs entwickelt nach dem China FUD positiv. Der Ausstieg Chinas scheint entweder völlig egal gewesen zu sein oder hatte sogar positive Auswirkungen:
https://i.imgur.com/TRuTZjk.png
Wer nur 1 BTC hat, hat in 1 Woche ca. 5000€ dazu gewonnen.

FaustDick
06.10.2021, 00:30
Im Gegensatz dir Clown habe ich keine Probleme mit BTC, weil ich nicht in dem Schwachsinn investiert bin.
Ich meine es eben gut mit dem Trottel, der davon träumt, nicht mehr arbeiten zu müssen.
p.s.
Ansonsten weiss ich technisch mehr als genug über den Humbuk, da ich selbst Softwareentwickler bin und damit mein Geld verdiene.

---

Wow, dass Du Softwareentwickler bist macht Dich also zum Bitcoin-Experten...sicher. Es gibt übrigens genug Leute, die sich Dank Bitcoin aus dem Arbeitsleben verabschieden konnten. Man kann halt Träumen oder seine Träume verwirklichen und wenn der gute Mann seine ersten Bitcoin bei 550€ gekauft hat und immer noch hält, sollte er nicht weit entfernt von der finanziellen Unabhängigkeit sein. Schauste einfach auf den aktuellen Bitcoin-Kurs und kommt halt darauf an wie viel Bitcoin er damals gekauft hat. Da er seine Bitcoin bereits länger als 1 Jahr hält sind seine Gewinne sogar steuerfrei. Freut mich für ihn. Ich bin da im Gegensatz zu Dir völlig neidfrei.
Ich glaube Dein Problem ist eher, dass Du den Zug irgendwie verpasst hast und das wo Du doch so ein IT-Experte bist.

Meine Bitcoin-Bestände sind im Übrigen auch sehr gut im Plus und ich habe nicht die geringsten Probleme mit BTC (wie kommst Du darauf?). Meine Bestände habe ich ebenfalls zu Kursen erstanden auf die Bitcoin wahrscheinlich nie wieder fallen wird. Ich bin also mit meinem Portfolio absolut im Reinen.

Wenn Du mal einen WIRKLICHEN Bitcoin-Experten erleben willst, dann schau Dir den "Blocktrainer" auf YouTube an. Deine Bitcoin-"Kompetenz" scheint sich nämlich lediglich auf Lästerei zu beschränken und Deine angeblichen technischen Fachkenntnisse hast Du bisher nicht im Geringsten durchblicken lassen.

FaustDick
06.10.2021, 01:31
Brasilien erwägt dem Beispiel von El Salvador zu folgen und Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu erklären:

https://finance.yahoo.com/news/bitcoin-set-become-legal-payment-154644863.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9lbmdpbmUucHJlc2VhcmNoLm9y Zy8&guce_referrer_sig=AQAAAHtkuHVtyZFLBO0PkZQ8wLpWNuPT RB6hctFh87ger9wq806zYXkDnmyTJZmrVidVgFXuaU_-7hRB-U8DHS_NOmc6l7V9pYoaflJMWRFfQh_owuyyfsoqDmTiaZ97Mg5 g6LYI1k5wh4oj_RqleJ1La078j_fYib-GhpIfPlYVD5WF

Neben der Spur
06.10.2021, 05:00
p.s.

---

Was ist denn mit deiner V1, du Weichei-Entwickler ... ?

Rohrkrepierer ... ?

Wenn du Windoofs-Spezialist so geil wärst,
würdest du heute im Hollywood logieren, und nicht im Niederbayrischen Gehölz. !

Klopperhorst
06.10.2021, 08:09
Wow, dass Du Softwareentwickler bist macht Dich also zum Bitcoin-Experten...sicher. Es gibt übrigens genug Leute, die sich Dank Bitcoin aus dem Arbeitsleben verabschieden konnten. Man kann halt Träumen oder seine Träume verwirklichen und wenn der gute Mann seine ersten Bitcoin bei 550€ gekauft hat und immer noch hält, sollte er nicht weit entfernt von der finanziellen Unabhängigkeit sein. Schauste einfach auf den aktuellen Bitcoin-Kurs und kommt halt darauf an wie viel Bitcoin er damals gekauft hat. Da er seine Bitcoin bereits länger als 1 Jahr hält sind seine Gewinne sogar steuerfrei. Freut mich für ihn. Ich bin da im Gegensatz zu Dir völlig neidfrei.
Ich glaube Dein Problem ist eher, dass Du den Zug irgendwie verpasst hast und das wo Du doch so ein IT-Experte bist.

Meine Bitcoin-Bestände sind im Übrigen auch sehr gut im Plus und ich habe nicht die geringsten Probleme mit BTC (wie kommst Du darauf?). Meine Bestände habe ich ebenfalls zu Kursen erstanden auf die Bitcoin wahrscheinlich nie wieder fallen wird. Ich bin also mit meinem Portfolio absolut im Reinen.

Wenn Du mal einen WIRKLICHEN Bitcoin-Experten erleben willst, dann schau Dir den "Blocktrainer" auf YouTube an. Deine Bitcoin-"Kompetenz" scheint sich nämlich lediglich auf Lästerei zu beschränken und Deine angeblichen technischen Fachkenntnisse hast Du bisher nicht im Geringsten durchblicken lassen.

Du kleiner Bitcoin-Knecht musst mir nichts erzählen.
Ich kenne mich mit dem Unsinn aus, Bitcoin ist klassische PKI-Infrastruktur, nur dass jede Transaktion umständlich dezentral geloggt wird, was den Schwachsinn völlig
ineffizient macht (siehe Hardware- und Energieverbrauch).

Während du auf Spekulationsgewinne hoffst, erwirtschafte ich mit meinem Unternehmen echte Rendite und hab auch echte Werte, wie Ackerland, Immos etc. in petto.
Du Heini wirst nicht verstehen, was Erfolg auszeichnet.
Nämlich echte, innovative Arbeit - nicht Spekulation.

---

Klopperhorst
06.10.2021, 08:12
Was ist denn mit deiner V1, du Weichei-Entwickler ... ?

Rohrkrepierer ... ?

Wenn du Windoofs-Spezialist so geil wärst,
würdest du heute im Hollywood logieren, und nicht im Niederbayrischen Gehölz. !

Was hast du Versager in deinem Leben produktives entwickelt? Nichts.
Deswegen klammerst du dich auch an externe Spekulationen mit Tulpenzwiebeln, während
du noch in einer Einzimmerwohnung im Kanackenviertel vegetieren musst. Haha.

---

Neben der Spur
06.10.2021, 09:33
Das war's was Kloppi von sich sondern konnte.

Er sammelt Pilze im Wald, schwadroniert über
Land, was er besitzen, aber nicht eignen würde,
anstatt Pilze im Großmaßstab auf Strohballen zu impfen,
und neue 99kWp Photovoltaik pro 13 Monate zu kassieren.

Dann noch so intelligent, einen Gorilla
engagieren zu müssen, um einen Nagel in die Wand zu klopfen.

Klopperhorst
06.10.2021, 09:34

Na, ausgeschlafen?

Heute Nacht hast du Versager doch dein Leben beschrieben.

Oah, wach bin illegal schon seit ca. 03:00 Uhr.

Das ist halt ein Hartz-Merkmal:
Man lebt in den Tag hinein, isst, schläft, wacht
wie es gerade kommt.

Mein Tagesablauf sieht so ungefähr aus:
Zwischen 02:00 und 08:00 Uhr Flaschensammelrunde,
früher Vormittag Pfand abgeben,
am Hintereingang von Kaufland/Penny 'rumstehen,
Bier mit Limo trinken, Handys ans Öffentliche WIFI,
Apps updaten, surfen, Musik auf Youtube hören.
Ca. 10:00 bis 13:00 Uhr nach Hause, Blase leeren,
Zigarette rauchen, Mittagessen, Ausnüchterungsschlaf.
Dann im HPF daddeln, pennen, aufwachen, Flaschentour ...

https://politikforen.net/showthread.php?191246-Sch%C3%BCler-w%C3%BCrden-Hitler-w%C3%A4hlen&p=10853056&viewfull=1#post10853056

---

Klopperhorst
06.10.2021, 14:46
Die erste Klinik für Krypto-Süchtige

„Die Kryptowährungssucht ist das Crack-Kokain des Glücksspiels, weil es so schnell geht: Es ist rund um die Uhr verfügbar. Es ist auf dem Handy, es ist auf dem Laptop, es ist im Schlafzimmer“, sagte der leitende Therapeut Tony Marini (56) kürzlich der BBC. ... Die meisten seiner Patienten sind Männer zwischen 20 und 45 Jahren und kommen aus der ganzen Welt angereist. ...

In diesem Schloss in Schottland werden Süchtige behandelt – auch Menschen, die durch die Sucht nach dem Handel mit Kryptowährungen die Kontrolle über ihr Leben verloren haben

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/in-diesem-schloss-in-schottland-werden-suechtige-behandelt--auch-menschen-die-durch-die-sucht-nach-d-8b78eb3a400048739b36cf2f4ff44219-77885296/6,w=468,c=0.bild.jpg

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/news-ausland/castle-craig-in-schottland-die-erste-klinik-fuer-krypto-suechtige-77882992.bildMobile.html

---

mabac
06.10.2021, 15:24
Der Wahnsinn geht weiter. :)
Ich habe jetzt gestaffelte Stop Buys von 48k bis 52k. Mal schauen, wie der Spass weitergeht.

Klopperhorst
06.10.2021, 15:25
Der Wahnsinn geht weiter. :)
Ich habe jetzt gestaffelte Stop Buys von 48k bis 52k. Mal schauen, wie der Spass weitergeht.

Gemäß Charttechnik (Elliott) gehts bis 93.000. Das Signal ist jedenfalls vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=0G41lqbd9vg

---

Panther
06.10.2021, 15:38
Gemäß Charttechnik (Elliott) gehts bis 93.000. Das Signal ist jedenfalls vorhanden.

---

Die kommende Energiekrise , Chipmangel und Mangel an Elektronikteilen jedweder Art wird dem ganzen ein schnelles Ende bereiten.
Und in diesen Bereichen sind Kryptowährungen besonders betroffen.

Am Ende wird das wie beim Neuen Markt / Dot Com Blase Anfang der 2000er enden , da ist auch 95 Prozent aller Investiotionen zerschmolzen und das Geld ist in andere Hände geflossen.

Klopperhorst
06.10.2021, 15:39
Die kommende Energiekrise , Chipmangel und Mangel an Elektronikteilen jedweder Art wird dem ganzen ein schnelles Ende bereiten.
Und in diesen Bereichen sind Kraptowährungen besonders betroffen.

Klar, aber diese Idioten hier werden auch bei 93.000 nicht aussteigen und dann bis 0 weiter halten.

---

Odin777
06.10.2021, 16:24

Am Ende wird das wie beim Neuen Markt / Dot Com Blase Anfang der 2000er enden , da ist auch 95 Prozent aller Investiotionen zerschmolzen und das Geld ist in andere Hände geflossen.

Na klar Junge, und woher willst du Superhirn das wissen?

Wenn der BTC wieder einbricht kaufe ich einfach billig nach und mache noch mehr Kohle, und lache dich aus du Knalltüte.:haha:

Odin777
06.10.2021, 16:27

Ist doch vollkommen okay.

Lass ihn doch oldschool sein Ding machen, wir wissen dass wir mit dem BTC und den kleinen Coins ein Instrument haben, um ein ordentliches passives EK zu erzielen.

Im I-Net gibts zig Stories von jenen, die dank BTC Häuser kaufen konnten.

Klopperhorst
06.10.2021, 16:34
Ist doch vollkommen okay.

Lass ihn doch oldschool sein Ding machen, wir wissen dass wir mit dem BTC und den kleinen Coins ein Instrument haben, um ein ordentliches passives EK zu erzielen.

Im I-Net gibts zig Stories von jenen, die dank BTC Häuser kaufen konnten.

1. Du kriegst keine Zinsen, auch wenn du dir das mit "Schürfung" vorphantasierst, außerdem ist es technisch begrenzt und je mehr
die magische Grenze erreicht wird, umso aufwendiger wird die "Schürfung".

2. Die paar Hanseln, die BTC-Milliardäre sind, sollen euch Trotteln als Lockvögel gelten.
Sei gewiss, auch ihr werdet den Preis zahlen, den alle Spekulationsblasen in der Geschichte forderten.
Ganz weinige werden sehr viel verdienen, die Masse wird leer ausgehen, viele werden sogar Miese machen, da sie sich dafür verschuldeten.

---

mabac
06.10.2021, 16:37
Klar, aber diese Idioten hier werden auch bei 93.000 nicht aussteigen und dann bis 0 weiter halten.

---

Ich bin seit 200 mehrfach ein und ausgestiegen, weil ich dem Dreck nie getraut habe, bzw. nicht auf Drogen bin. Hätte ich gehalten, wäre es deutlich profitabler gewesen. Stop buy & Stop loss, das schont die Nerven und man ist immer dabei. :)

Klopperhorst
06.10.2021, 16:39
Ich bin seit 200 mehrfach ein und ausgestiegen, weil ich dem Dreck nie getraut habe, bzw. nicht auf Drogen bin. Hätte ich gehalten, wäre es deutlich profitabler gewesen. Stop buy & Stop loss, das schont die Nerven und man ist immer dabei. :)

Schau in die Geschichte der Spekulationsblasen.
Das kann noch sehr weit nach oben gehen, siehe Neuer Markt Ende der 90'er.
Es könnte sich alles noch verdoppeln.

Aber das unweigerliche Ende des BTC kommt, weil die Fundamentaldaten extrem schlecht sind.

---

Odin777
06.10.2021, 16:40
1. Du kriegst keine Zinsen, auch wenn du dir das mit "Schürfung" vorphantasierst, außerdem ist es technisch begrenzt und je mehr
die magische Grenze erreicht wird, umso aufwendiger wird die "Schürfung".

2. Die paar Hanseln, die BTC-Milliardäre sind, sollen euch Trotteln als Lockvögel gelten.
Sei gewiss, auch ihr werdet den Preis zahlen, den alle Spekulationsblasen in der Geschichte forderten.
Ganz weinige werden sehr viel verdienen, die Masse wird leer ausgehen, viele werden sogar Miese machen, da sie sich dafür verschuldeten.

---

Es gibt dabei nohc zig weitere Möglichkeiten, passives EK zu generieren.

Keine Ahnung wie lange das gehen wird, aber was besseres als volatile Bullshitaktien, Niedrigst-ETF und Anleihenquatsch ist Krypto allemal.

Aber ist okay wenn man konservativ ist, war ich auch und habe mich weiterentwickelt.

Klopperhorst
06.10.2021, 16:41
Es gibt dabei nohc zig weitere Möglichkeiten, passives EK zu generieren.

Keine Ahnung wie lange das gehen wird, aber was besseres als volatile Bullshitaktien, Niedrigst-ETF und Anleihenquatsch ist Krypto allemal.

Aber ist okay wenn man konservativ ist, war ich auch und habe mich weiterentwickelt.

Alleine, dass BTC in aller Munde ist und das "große Geld" schon dort drin, sollte als Ausstiegskriterium gelten.
Reich wird man nur, wenn man Outsider ist und Dinge macht, welche die Masse nicht macht.
Mit der Schafherde mitlaufen, kann aber kurze Zeit gut gehen.

---

Nietzsche
06.10.2021, 16:43
Also ich kann nicht klagen. Wenn das jetzt so weitergeht bekomme ich das Geld raus welches ich reingesteckt habe!

jack000
06.10.2021, 17:09
Also ich kann nicht klagen. Wenn das jetzt so weitergeht bekomme ich das Geld raus welches ich reingesteckt habe!
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du mal klagtes Verluste gemacht zu haben? Dann bist du aber sehr hoch eingestiegen?
Wie auch immer, die Erfahrung zeigt, dass abwarten und nichts verkaufen sich bisher immer als richtige Entscheidung gezeigt hat. Es ist nur der Korridor von Februar bis Mai 2021 gewesen, bei dem man in den 12 Jahren hätte kaufen können um jetzt in der Verlustzone zu sein.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele verkaufen wenn das ehemalige ATH wieder erreicht wurde, weil diese dann froh sind ohne Verluste aus der Sache herauszukommen. Allerdings zeigt auch die Erfahrung, dass es immer Sinn gemacht hat, nach "Abstürzen" nachzukaufen um den Durchschnitt zu senken.

Gero
06.10.2021, 17:09

Hast du bei 50.000 € gekauft?

Nietzsche
06.10.2021, 17:11
Hin und hergeswitched. Ich habe ja nicht nur Bitcoin sondern auch andere gekauft gehabt.

jack000
06.10.2021, 17:15
Wieso? Wenn weniger geschürft wird, kommen weniger BTC auf den Markt, was entsprechende Folgen hat. Allerdings sinkt dann auch die Hashrate, was schürfen wieder einfacher macht.

Das wird in der Tat auf die meisten Coins m.E. so zutreffen. Ich schätze das max. 10 von denen langfristig überleben:
https://coin360.com/

Klopperhorst
06.10.2021, 17:20
...
Das wird in der Tat auf die meisten Coins m.E. so zutreffen. Ich schätze das max. 10 von denen langfristig überleben:
https://coin360.com/

Über dem Unsinn schwebt das Damoklesschwert des staatlichen Geldmonopols.
Du träumst von einer nicht-staatlichen Parallelwährung?

Träum weiter.

---

Panther
06.10.2021, 18:11

Träum weiter.

---

Andere Staaten werden Kryptowährungen alleine aufgrund des immensen Verbrauches von Energie und notwendiger Hardware verbieten müssen.

Die Anzahl der Transaktionen hat sich seit Anfang des Jahres halbiert, nachdem die Chinesen Kryptowährungen immer weiter beschränkt haben , aber der Stromverbrauch und Hardwarehunger wächst immer mehr.
Bei Bitcoin sind es täglich 400 000 Transaktionen. Das ist lächerlich.
Die Kryptährungen verbrauchten 2020 beinahe 200 TWh an Strom, das sind mehr als 1/4 des Strombedarfs der BRD. Tendenz steigend.
Bis 2024 wird es auf mindestens 400 TWh ansteigen.

Hier werden Ressourcen für etwas verschwendet, das keinen Wert hat.

jack000
06.10.2021, 18:44
Bitcoin an sich ist erstmal völlig ungeeignet als Parallelwährung. Die eine oder andere Cryptowährung an sich doch. Natürlich will ein Staat da immer seine Wixgriffel drin haben, was ich auch nicht per se für verkehrt halte (Es ist ja eher die mangelnde Kontrolle, die ein Misstrauen erzeugt). Entscheidend sehe ich da erstmal KYC, was ja nun Standard ist.
Solange aber kein Einfluss auf Kurs und Menge stattfindet, kann das doch durchaus ein friedvolles Nebeneinander nach sich ziehen.

Odin777
06.10.2021, 19:37
Alleine, dass BTC in aller Munde ist und das "große Geld" schon dort drin, sollte als Ausstiegskriterium gelten.
Reich wird man nur, wenn man Outsider ist und Dinge macht, welche die Masse nicht macht.
Mit der Schafherde mitlaufen, kann aber kurze Zeit gut gehen.

---

Mag alles sein.

Nur du wirst in gewissen Zeiten nur reich, wenn du das machst, was die Situation erfordert.

Und das war in Zeiten der industriellen Revolution die Fabrik, wenig später die Ölgewinnung, in der BRD nach dem Krieg wurde man sogar durch Arbeit vermögend.

Heute sind es Kryptocoins, und die bestehen ja beileibe nicht nur aus Bitcoin und Eth, es gibt da hunderte potentielle Gewinncoins.

Irgendwann wird auch das sich ändern, aber bis dahin ist es schon noch ein bisschen.

Odin777
06.10.2021, 19:47

Das ist aber kein profitables Vorgehen.

Du bist wie gesagt fürs Investieren nicht geeignet, da braucht man gute Nerven und darf sich nicht ins Höschen machen wenn das ganze mal fällt.

jack000
06.10.2021, 19:55
Das ist aber kein profitables Vorgehen.

Du bist wie gesagt fürs Investieren nicht geeignet, da braucht man gute Nerven und darf sich nicht ins Höschen machen wenn das ganze mal fällt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er doch halt spät investiert. Wenn man dann nicht panikartig verkauft, sondern wenigstens wieder auf den Einsatz wartet, bedeutet das doch auch "gute Nerven" ...

Odin777
06.10.2021, 20:00
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er doch halt spät investiert. Wenn man dann nicht panikartig verkauft, sondern wenigstens wieder auf den Einsatz wartet, bedeutet das doch auch "gute Nerven" ...

So wie er hier rumheult und dann "geswitcht" hat, macht das auf mich keinen strategischen Eindruck, im Gegenteil.

Nietzsche
06.10.2021, 20:20
So lief es/läuft es.

So wie er hier rumheult und dann "geswitcht" hat, macht das auf mich keinen strategischen Eindruck, im Gegenteil.
?

Gero
06.10.2021, 21:13
Jedem der noch hofft mit Bitcoin zu großem Reichtum zu kommen indem sich der Kurs noch einmal verzehn- oder gar verhundertfacht sei folgendes gesagt:

Die Marktkapitalisierung des Bitcoin beträgt bereits jetzt über 1 Billionen (!!!) USD (https://www.coingecko.com/de). Damit sich der kurz verzehnfacht müsste diese auf 10 Billionen ansteigen, ungefähr das doppelte der derzeitigen japanischen Wirtschaftsleistung, der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt. Für eine Verhundertfachung müsste sie auf 100 Billionen ansteigen, was circa 125% der kompletten aktuellen Weltwirtschaftsleistung entspräche. Und dies würde nur gelten wenn die Anzahl der Bitcoin konstant gehalten würde. Da diese aber zur Zeit noch, wenn auch mit abnehmender Geschwindigkeit, zunimmt wären die tatsächlichen Steigerungen der Marktkapitalisierung die nötig wären um solche Kursgewinne zu erzielen noch größer.

Es ist also klar dass Vorstellungen von derartigen Kurssteigerungen nichts als bloße Wunschträume sind.

Gero
06.10.2021, 21:47
Und das war in Zeiten der industriellen Revolution die Fabrik, wenig später die Ölgewinnung, in der BRD nach dem Krieg wurde man sogar durch Arbeit vermögend.

Dabei handelt es sich aber um tatsächlich wertschöpfende, produktive Tätigkeiten...

Heute sind es Kryptocoins, und die bestehen ja beileibe nicht nur aus Bitcoin und Eth, es gibt da hunderte potentielle Gewinncoins.

...während das reine Spekulation ist. Spekulation schafft keinen Reichtum, sie verteilt ihn lediglich um. Das kann aber nicht ewig so weiter gehen, denn niemand gibt freiwillig sein Geld her. Man tut es nur solange man glaubt irgendwann selbst zu den großen Gewinnern gehören zu können. So funktionieren die meisten Kryptos. Dies kann aber niemals die Grundlage für den Wohlstand ganzer Völker sein wie es etwa die industrielle Revolution war.

jack000
07.10.2021, 00:16
Bitcoin geht durch die Decke:

https://www.youtube.com/watch?v=4x_2IhPsMqE

mabac
07.10.2021, 01:08
Mittlerweile sind fette Hedgefonds mit von der Partie, Derivate gibt es auch jede Menge. Ich nehme mal an, der momentane Run wurde von einem Short Squeeze ausgelöst, weil einige nach der China Nachricht fett leer verkauft haben. Wohin so ein Squeeze gehen kann, hat damals VW gezeigt und momentan Tesla.
Tesla ist ebensowenig fundamental zu fassen, genausowenig wie jetzt eben der Bitcoin.

Entweder man zockt so eine Scheisse an oder man lässt es bleiben. Buy high, sell higher! :)

Klopperhorst
07.10.2021, 08:11
Mag alles sein.

Nur du wirst in gewissen Zeiten nur reich, wenn du das machst, was die Situation erfordert.

Irgendwann wird auch das sich ändern, aber bis dahin ist es schon noch ein bisschen.

Nochmal, Bitcoin ist keine Firma, die Gewinne erwirtschaftet, kein Rohstoff, der unentbehrlich ist, ja nicht mal ein staatlich garantiertes Geld,
das Zinsen erwirtschaften könnte und auf das man Anleihen ausgeben könnte.

Bitcoin ist ein nutzloser, virtueller Quatsch, reine Selbstbeschäftigung, und es geht euch nur um Spekulationsgewinne.

Wie hier schon geschrieben, wird es Vervielfachungen und Steigerungsraten von 1000% und mehr aus physikalischen Gründen nicht mehr geben,
denn dazu reicht weder das potenzielle Geld aus, das dort investiert sein könnte, noch die Energie, um den Quatsch am Leben zu halten.

Investier lieber in eine gute Wachstumsaktie, dort kriegst du noch deinen "10-Bagger".

---

SprecherZwo
07.10.2021, 08:28
Jedem der noch hofft mit Bitcoin zu großem Reichtum zu kommen indem sich der Kurs noch einmal verzehn- oder gar verhundertfacht sei folgendes gesagt:

Die Marktkapitalisierung des Bitcoin beträgt bereits jetzt über 1 Billionen (!!!) USD (https://www.coingecko.com/de). Damit sich der kurz verzehnfacht müsste diese auf 10 Billionen ansteigen, ungefähr das doppelte der derzeitigen japanischen Wirtschaftsleistung, der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt. Für eine Verhundertfachung müsste sie auf 100 Billionen ansteigen, was circa 125% der kompletten aktuellen Weltwirtschaftsleistung entspräche. Und dies würde nur gelten wenn die Anzahl der Bitcoin konstant gehalten würde. Da diese aber zur Zeit noch, wenn auch mit abnehmender Geschwindigkeit, zunimmt wären die tatsächlichen Steigerungen der Marktkapitalisierung die nötig wären um solche Kursgewinne zu erzielen noch größer.

Es ist also klar dass Vorstellungen von derartigen Kurssteigerungen nichts als bloße Wunschträume sind.
Eine Verzehnfachung würde der Marktkapitalisierung von Gold entsprechen, m.E. ist das kein unrealistisches Szenario in 5 Jahren. Klar, Verhunderfachung und mehr ist unrealistisch.

Klopperhorst
07.10.2021, 08:53
Eine Verzehnfachung würde der Marktkapitalisierung von Gold entsprechen, m.E. ist das kein unrealistisches Szenario in 5 Jahren. Klar, Verhunderfachung und mehr ist unrealistisch.

Die Marktkapitalisierung ist 1 Bio. USD, verhundertfache nochmal, dann weisst du, dass das kaum geht, denn dann hast du mehr das BIP der Welt.
Wer also jetzt noch träumt, durch kleinen Einsatz dort aussorgen zu können, phantasiert sich etwas vor.
Eine Verdoppelung ist vielleicht noch drin, das kriegst du aber auch mit vielen Aktien hin, brauchst den BTC-Quatsch nicht für solche Spekulationen.

---

Valdyn
07.10.2021, 10:13
Die Frage ist aber dann doch auch, WER denn da Geld reinsteckt. Sind es hauptsächlich Spekulanten, die sich schnelle Gewinne erhoffen? Wenn ja, dann bricht der Kurs logischerweise irgendwann ein. Sind es aber hauptsächlich Spekulanten, die Bitcoin eben als eine Art Speicher für die Zeit nach dem grossen Crash betrachten, dann wird es sich wohl auf einem hohen Niveau einpendeln.

Gero
07.10.2021, 10:29
Die Frage ist aber dann doch auch, WER denn da Geld reinsteckt. Sind es hauptsächlich Spekulanten, die sich schnelle Gewinne erhoffen? Wenn ja, dann bricht der Kurs logischerweise irgendwann ein. Sind es aber hauptsächlich Spekulanten, die Bitcoin eben als eine Art Speicher für die Zeit nach dem grossen Crash betrachten, dann wird es sich wohl auf einem hohen Niveau einpendeln.

Schau dir einmal die Krypto-Gemeinschaft auf Twitter an und dann weißt du es. Ich sag nur: "HFSP!"

hamburger
07.10.2021, 11:10
Schau dir einmal die Krypto-Gemeinschaft auf Twitter an und dann weißt du es. Ich sag nur: "HFSP!"

Der Krypto hat keinen inneren Wert, in der Krise könnte er vorhanden sein, aber wer will dann noch Kryptos? Da sind Sachwerte gefragt...sogar Papiergeld hat dann Probleme.
Keine Sorge, voraussichtilich werden wir das noch erleben

mathetes
07.10.2021, 11:18
Nochmal, Bitcoin ist keine Firma, die Gewinne erwirtschaftet, kein Rohstoff, der unentbehrlich ist, ja nicht mal ein staatlich garantiertes Geld,
das Zinsen erwirtschaften könnte und auf das man Anleihen ausgeben könnte.

Bitcoin ist ein nutzloser, virtueller Quatsch, reine Selbstbeschäftigung, und es geht euch nur um Spekulationsgewinne.

Wie hier schon geschrieben, wird es Vervielfachungen und Steigerungsraten von 1000% und mehr aus physikalischen Gründen nicht mehr geben,
denn dazu reicht weder das potenzielle Geld aus, das dort investiert sein könnte, noch die Energie, um den Quatsch am Leben zu halten.

Investier lieber in eine gute Wachstumsaktie, dort kriegst du noch deinen "10-Bagger".

---

An sich bin ich deiner Meinung, aber Geld wird zum Glauben daran zu Geld, in diesem Sinne ist Bitcoin Geld, rational ist das für mich nicht mehr erklärbar und irgendwann wird die Blase auch platzen, aber das kann sehr viel später passieren als wir beide denken.

Gero
07.10.2021, 11:43
An sich bin ich deiner Meinung, aber Geld wird zum Glauben daran zu Geld, in diesem Sinne ist Bitcoin Geld, rational ist das für mich nicht mehr erklärbar und irgendwann wird die Blase auch platzen, aber das kann sehr viel später passieren als wir beide denken.

Echtes Geld hat aber auch eine Austauschfunktion bei wirtschaftlichen Aktivitäten. Bei Bitcoin ist das kaum der Fall was wahrscheinlich daran liegt dass Transaktionen in Bitcoin um einiges teurer und langsamer sind als normales Online-Banking. Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, kein Geld. Für die die früh eingestiegen sind, als es noch nicht "mainstream" war, war es eine sehr profitable Spekulation aber es sollte sich niemand jetzt noch große Hoffnungen machen mit kleinen Einsätzen zu großem Reichtum zu kommen.

Odin777
07.10.2021, 15:11
Echtes Geld hat aber auch eine Austauschfunktion bei wirtschaftlichen Aktivitäten. Bei Bitcoin ist das kaum der Fall was wahrscheinlich daran liegt dass Transaktionen in Bitcoin um einiges teurer und langsamer sind als normales Online-Banking. Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, kein Geld. Für die die früh eingestiegen sind, als es noch nicht "mainstream" war, war es eine sehr profitable Spekulation aber es sollte sich niemand jetzt noch große Hoffnungen machen mit kleinen Einsätzen zu großem Reichtum zu kommen.

Lebst du hinterm Mond?

In Japan kannste in tausenden Geschäften mit BTC bezahlen, außerdem bieten viele Internetanbieter BTC als Zahlungsmöglichkeit an.

Nur weil ihr hier im Forum nicht auf dem laufenden seid, heißt es nicht dass der BTC ne Fantasiewährung ist.

jack000
07.10.2021, 16:41
Die Marktkapitalisierung ist 1 Bio. USD, verhundertfache nochmal, dann weisst du, dass das kaum geht, denn dann hast du mehr das BIP der Welt.
Wer also jetzt noch träumt, durch kleinen Einsatz dort aussorgen zu können, phantasiert sich etwas vor.
Eine Verdoppelung ist vielleicht noch drin, das kriegst du aber auch mit vielen Aktien hin, brauchst den BTC-Quatsch nicht für solche Spekulationen.

---
Eine Marktkapitalisierung von Gold wäre eine Verzehnfachung. Von einer Verhundertfachung spricht niemand. Ich selbst halte eine verzwei- bis verdreifachung noch für möglich innerhalb der nächsten 5 Jahre. Dann wird m.E. auch nicht mehr viel kommen, aber auch das ist ja schon eine ganze Menge.
Interessant wird das nächste Halving was ca. Mitte 2024 stattfinden wird.

jack000
07.10.2021, 16:44
Eine Marktkapitalisierung von Gold wäre eine Verzehnfachung. Von einer Verhundertfachung spricht niemand. Ich selbst halte eine verzwei- bis verdreifachung noch für möglich innerhalb der nächsten 5 Jahre. Dann wird m.E. auch nicht mehr viel kommen, aber auch das ist ja schon eine ganze Menge.
Interessant wird das nächste Halving was ca. Mitte 2024 stattfinden wird.

Nachtrag: Es gibt Prognosen, die viele Millionen für einen BTC voraussagen, allerdings setzen die voraus, dass dann die entsprechenden Währungen im ziemlich Arsch sind.

Gero
07.10.2021, 22:10
In Japan kannste in tausenden Geschäften mit BTC bezahlen,

https://cryptomonday.de/warum-man-in-japan-nicht-mehr-mit-bitcoin-bezahlen-kann/

Eine "Währung" welche im Stundentakt Wertänderungen im Bereich von mehreren Prozent erfahren kann und eine Transaktionsdauer von bis zu einer Stunde hat eignet sich eben nicht besonders gut um Geschäfte zu machen.

außerdem bieten viele Internetanbieter BTC als Zahlungsmöglichkeit an.

Und wie groß ist der Anteil dieser Zahlungen im Vergleich zu den Transaktionen die im Rahme des (Ver)kaufs von Bitcoin selbst stattfinden?

Gero
07.10.2021, 22:15
Nachtrag: Es gibt Prognosen, die viele Millionen für einen BTC voraussagen, allerdings setzen die voraus, dass dann die entsprechenden Währungen im ziemlich Arsch sind.

Es gibt auch "Prognosen" die behaupten dass eine sich exponentiell weiterentwickelnte künstliche Intelligenz die Erde bis Ende des Jahrhunderts in einen riesigen Supercomputer verwandelt haben wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t). Bei so etwas sollte man skeptisch sein.

mathetes
08.10.2021, 11:36

Bitcoin war aber tatsächlich mal als Tauschmittel gedacht, dazu ist es allerdings eher ungeeignet, langsam, exorbitanter Energieverbrauch, stark schwankende Kurse.

Odin777
08.10.2021, 13:40
https://cryptomonday.de/warum-man-in-japan-nicht-mehr-mit-bitcoin-bezahlen-kann/

Eine "Währung" welche im Stundentakt Wertänderungen im Bereich von mehreren Prozent erfahren kann und eine Transaktionsdauer von bis zu einer Stunde hat eignet sich eben nicht besonders gut um Geschäfte zu machen.

Und wie groß ist der Anteil dieser Zahlungen im Vergleich zu den Transaktionen die im Rahme des (Ver)kaufs von Bitcoin selbst stattfinden?

Falsch, denn viele Firmen wollen bewusst den BTC erwerben, eben weil er steigt.

Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

Hier im Forum kommt mir das vor wie Geisterfahrer, die gegen die derzeitige Entwicklung hetzen, obwohl sie schon tausendfach widerlegt wurden.

Ist vielleicht nicht so, dass ihr, nur weil ihr dem Mainstream nicht folgt, die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

Denn sonst wärt ihr ja in irgendeiner Form vermögend, was gerade auf die Gegner hier im Strang auf niemanden zutrifft.

Gero
08.10.2021, 13:41

Hier im Forum kommt mir das vor wie Geisterfahrer, die gegen die derzeitige Entwicklung hetzen, obwohl sie schon tausendfach widerlegt wurden.

Ist vielleicht nicht so, dass ihr, nur weil ihr dem Mainstream nicht folgt, die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

Denn sonst wärt ihr ja in irgendeiner Form vermögend, was gerade auf die Gegner hier im Strang auf niemanden zutrifft.

Wie groß ist der Anteil der geschäftlichen Transaktionen?

Da du ja so tief in der Materie drin bist müsstest du das einem Laien wie mir bestimmt sagen können.

Ich habe gesucht aber konnte nichts dazu finden.

hamburger
08.10.2021, 14:35

Du bist vermögend? Ehrlich? Du bist also ein Bitcoin Millionär....oder ist der Begriff vermögend nur auf kleine Beträge bezogen?
Alle wirlich Wohlhabenden, die ich kenne, gehen in Sachwerte...

SprecherZwo
08.10.2021, 14:40
Es gibt auch "Prognosen" die behaupten dass eine sich exponentiell weiterentwickelnte künstliche Intelligenz die Erde bis Ende des Jahrhunderts in einen riesigen Supercomputer verwandelt haben wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t). Bei so etwas sollte man skeptisch sein.
Falls das realistisch wäre, dürfte es bereits passiert sein und wir befinden uns in einer riesigen Simulation.

Odin777
08.10.2021, 14:40
Du bist vermögend? Ehrlich? Du bist also ein Bitcoin Millionär....oder ist der Begriff vermögend nur auf kleine Beträge bezogen?
Alle wirlich Wohlhabenden, die ich kenne, gehen in Sachwerte...

Hab ich nicht gesagt.

Nur ihr Angsthasen, die ihr lediglich durch Erbe zufällig zu Vermögen gekommen seid, habt keinerlei Aussicht auf Vermögen weil ihr das Risiko scheut und keine Eier hab.t

Gero
08.10.2021, 14:46
Falls das realistisch wäre, dürfte es bereits passiert sein und wir befinden uns in einer riesigen Simulation.

Ich halte es für eine unsinnge Nerd-Fantasie. Moores Gesetz kommt jetzt schon an seine Grenzen.

SprecherZwo
08.10.2021, 14:52
Ich halte es für eine unsinnge Nerd-Fantasie. Moores Gesetz kommt jetzt schon an seine Grenzen.
Mit dem Quantencomputer würden sich aber ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Rumpelstilz
08.10.2021, 15:43
[...] und eine Transaktionsdauer von bis zu einer Stunde hat [...]
Wo soll denn eine Bitcoin-Transaktion "bis zu einer Stunde" dauern?

Ich habe das ja schon ein paar Mal geschrieben, also hier noch einmal:

2017 habe ich mehrfach Bitcoin im Wert von jeweils S/ 20 (damals etwa € 5) gekauft, einzig und allein um damit Anzeigen in einem Internet-Portal zu bezahlen.

Auf der Plattform localbitcoins wählt man einen Händler wie eine Wechselstube oder Bankfiliale aus. Die Händler haben unterschiedliche Wechselkurse, Min-Max-Umtauschgrenzen und auch verschiedene Bankverbindungen.

Auf localbitcoins kontaktiert man einen Händler mit einer speziellen Chat-Maske recht formlos. Also z.B. "Hallo. Ich möchte S/ 20 umtauschen und diese S/ 20 von meinem BCP-Konto auf ihres überweisen." Bei mir hat der ausgewählte Händler immer sofort geantwortet. Ich brauchte also keinen weiteren zu suchen. Dann bestätigt der Händler meist noch kürzer. Z.B. "Mach ich, kein Problem. Meine BCP-Konto ist xxx ... xxx."

Dann öffnete sich auf localbitcoins ein Transaktionsfenster. Die eigentliche Bitcoin-Transaktion dauerte immer nur Sekunden. Im Bitcoin-Fenster wurde dann gefragt, ob man die Transaktion bestätigen und abschliessen könne. Beim Kauf von Bitcoin erhöht sich einfach nur der Saldo in einer Leiste der Maske von localbitcoins. Also ist der erfolgreiche Abschluss der Transaktion einfach zu bestätigen.

Jetzt im Februar 2021 habe ich dann auch wieder einmal Bitcoin verkauft. Das ist in etwa das gleiche Spiel. Nur diesmal muss ich darauf achten, dass der Betrag in Soles auch auf meinem Konto eingegangen ist. Mit etwas Voraussicht hat man also das Online-Banking der verwendeten Bank, z.B. wieder einmal BCP, schon geöffnet. Wenn der Betrag in Soles zwischen zwei Konten derselben Bank überwiesen wird, geht das ebenfalls innerhalb von Sekunden.

Also das Transaktionsfenster bleibt vielleicht für ein oder zwei Minuten offen. Die Bitcoin-Transaktion dauert nur einige Sekunden und die Überweisungen zwischen den beiden Bankkonten ebenfalls.

Mittlerweile hat aber z.B. PayPal schon in England einen Bitcoin-Service, den ich allerdings noch nicht benutzt habe, weil er für mich keinen Sinn macht. Die Gründe habe ich vor zwei oder drei Wochen ja schon einmal genauer ausgeführt. Ich vermute aber mal, dass der Wechselkurs fest ist, da gibt dann nichts auszuwählen. Ebenso der Min-Max-Umtauschbetrag. Und die Bankverbindung sowieso, weil man ein englisches Bankkonto fest eingeben muss. Alles ist da also fest voreingestellt. Es gibt keine Händler auszuwählen und folglich auch keine Kommunikation um die eigentliche Transaktion herum.

Und wie ich das gelesen habe, ist das in El Salvador genauso. Da gibt es eine App, wo schon alles voreingestellt ist.

Gero
08.10.2021, 16:12
Mit dem Quantencomputer würden sich aber ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Das wird sich wahrscheinlich ähnlich entwickeln wie die Kernfusion. Wenn ich davon ausgehen würde dann noch zu leben würde ich wetten, dass es selbst in einem Jahrhundert immer noch keinen sinnvoll einsetzbaren QC geben wird.

jack000
11.10.2021, 16:13
Das wars dann wohl mit dem Bitcoin. Andere werden die ungeliebte Branche wohl auch loswerden wollen.

Tja ... Kursteigerung seit dem: Über 10.000€/BTC

https://i.imgur.com/eRMwxuF.png

Odin777
11.10.2021, 16:46

Quatsch, laut den Foreninvestmentgenies wie "Panther" wird das Aus bald kommen, du wirst schon sehen.:crazy:

:?:fizeig:

Gero
11.10.2021, 16:47

Diesen Beitrag hättest du aber schon vor vier Tagen schreiben können. Seitdem stagniert der Kurs.

Odin777
11.10.2021, 16:51
Diesen Beitrag hättest du aber schon vor vier Tagen schreiben können. Seitdem stagniert der Kurs.

Ich glaube das nennt man "Cope".

Mach ruhig weiter und rechtfertige dich, dass du das Boot verpasst hast.:cool:

jack000
11.10.2021, 16:56

Naja, ca. 2.000€ seit dem. Aber der Kurs ist nun mal stark schwankend. Bei "Bitcoin ist am Ende" sind wir noch lange nicht:

https://i.imgur.com/aZbD9dc.png

Gero
11.10.2021, 17:01
Ich glaube das nennt man "Cope".

Mach ruhig weiter und rechtfertige dich, dass du das Boot verpasst hast.:cool:

:fizeig: :haha:

Wenn hier jemand "coped" dann wohl diejenigen die in den letzten paar Jahren mit der Masse auf den Bitcoin-Zug aufgesprungen sind in der Hoffnung dass sich die fantastischen Kurssteigerungen der Vergangenheit (x100-x100000) wiederholen werden und sie dann nie wieder arbeiten müssten. Das wird aber nicht passieren.
Die beste Zeit in Bitcoin einzusteigen um wirklich so reich zu werden dass es für ein Leben in Luxus reicht war vor 2013. Sieh ein dass du zu spät warst.

Odin777
11.10.2021, 17:03

Wenn hier jemand "coped" dann wohl diejenigen die in den letzten paar Jahren mit der Masse auf den Bitcoin-Zug aufgesprungen sind in der Hoffnung dass sich die fantastischen Kurssteigerungen der Vergangenheit (x100-x100000) wiederholen werden und sie dann nie wieder arbeiten müssten. Das wird aber nicht passieren.
Die beste Zeit in Bitcoin einzusteigen um wirklich so reich zu werden dass es für ein Leben in Luxus reicht war vor 2013. Sieh ein dass du zu spät warst.

Selbst wenn das so wäre ist das immer noch mehr, als du jemals haben wirst.

Aber da ihr euch regelmäßig irrt, gebe ich einen feuchten Dreck auf eure Meinung.:cool:

jack000
11.10.2021, 17:06
Die beste Zeit in Bitcoin einzusteigen um wirklich so reich zu werden dass es für ein Leben in Luxus reicht war vor 2013.
Das Thema ist hier doch nicht, mit ein paar Euros einzusteigen und dann damit steinreich zu werden.

Panther
11.10.2021, 17:10

Falls überhaupt jemand so lange seine Bitcoins gehalten hat. Da zuckte der Verkaufsknopf schon bei 30 Prozent plus.

Wenn in Holland schon Gewächshauser nicht mehr beheizt werden können, Düngemittelhersteller ihre Produktion herunterfahren müssen , was wird wohl mit den Kryptowährungen passieren
die 200 TWh elektrischen Stroms pro Jahr verbrauchen. Tendenz stark steigend.

Gero
11.10.2021, 17:14
Selbst wenn das so wäre ist das immer noch mehr, als du jemals haben wirst.

Aber da ihr euch regelmäßig irrt, gebe ich einen feuchten Dreck auf eure Meinung.:cool:

Ob ich falsch lag oder nicht kannst du mir in ein paar Jahren sagen.

Gero
11.10.2021, 17:18
Das Thema ist hier doch nicht, mit ein paar Euros einzusteigen und dann damit steinreich zu werden.

Das ist doch der Reiz daran und dieses Narrativ hat einen Großteil der Kleininvestoren überhaupt erst dazu bewegt einzusteigen.

Gero
11.10.2021, 17:27
Falls überhaupt jemand so lange seine Bitcoins gehalten hat. Da zuckte der Verkaufsknopf schon bei 30 Prozent plus.

Wenn in Holland schon Gewächshauser nicht mehr beheizt werden können, Düngemittelhersteller ihre Produktion herunterfahren müssen , was wird wohl mit den Kryptowährungen passieren
die 200 TWh elektrischen Stroms pro Jahr verbrauchen. Tendenz stark steigend.

Kommt darauf an ob die Länder mit dem meisten Mining auch von Energieknappheit betroffen sein werden. Island ist z.B. in dieser Hinsicht autark.

Odin777
11.10.2021, 17:45

Wobei das mit einigen Altcoins sogar möglich ist.

Odin777
11.10.2021, 17:46
Das ist doch der Reiz daran und dieses Narrativ hat einen Großteil der Kleininvestoren überhaupt erst dazu bewegt einzusteigen.

Ja nur du Superhirn bist allen überlegen und kannst die alle als Idioten abstempeln, gelle?

Du bist auch so ein Niemand, der noch nie irgendwas gerissen hat und sich nur am Unglück anderer ergötzt!

Odin777
11.10.2021, 17:47
Ob ich falsch lag oder nicht kannst du mir in ein paar Jahren sagen.

Das kann ich aus deinen idiotischen Postings ableiten, ist ja auch nich schwer.

Angsthasen und dumme Menschen kriegen meist nix, so ist das auch in deinem Fall.

Gero
11.10.2021, 17:53
Ja nur du Superhirn bist allen überlegen und kannst die alle als Idioten abstempeln, gelle?

Du bist auch so ein Niemand, der noch nie irgendwas gerissen hat und sich nur am Unglück anderer ergötzt!

Wo fühle ich mich den anderen überlegen und ergötze mich an ihrem Unglück? Vielleicht verwechselst du mich ja mit der Krypto-Gemeinschaft deren Mitglieder den Ungläubigen andauernd "Have fun staying poor" an den Kopf wirft.

Gero
11.10.2021, 17:59
Das kann ich aus deinen idiotischen Postings ableiten, ist ja auch nich schwer.

Angsthasen und dumme Menschen kriegen meist nix, so ist das auch in deinem Fall.

Du bist doch nur beleidigt weil ich mich weigere mit meinem Geld ebenfalls Bitcoin zu kaufen und damit den Kurs weiter hoch zu treiben und die Gewinne von den zuvor Eingestiegenen wie dir zu steigern.

Panther
11.10.2021, 19:30
Kommt darauf an ob die Länder mit dem meisten Mining auch von Energieknappheit betroffen sein werden. Island ist z.B. in dieser Hinsicht autark.

Kryptowährungen verbrauchen derzeit die Strommenge die Schweden und Holland zusammen verbrauchen.
Island verbraucht 1/10 (20 TWh) davon hat man aber schon den höchsten pro Kopf Verbrauch der Welt.
Bis 2024 soll sich der Stromverbrauch verdoppeln und sogar verdreifachen, dann soll minen und transferieren mit Bitcoin den Stromverbrauch der BRD deutlich überschreiten.
Kein Land dieser Welt wird für diesen sinnlosen Dreck neue Kraftwerke bauen oder seine Energiesicherheit gefährden.
Vor allem nicht wenn die Energieträger immer teurer werden.

jack000
11.10.2021, 19:39
Wobei das mit einigen Altcoins sogar möglich ist.

Das ist korrekt, nur weiß man nicht bei welchen Altcoins das zutreffen wird. So habe ich bei Solana völlig den Trend verpennt. Gekauft habe ich noch Ethereum und Cardano, welches aber offensichtlich Konkurrenzprodukte sind und ETH gestiegen und ADA auf unter 2€ verharrt ...

jack000
11.10.2021, 19:43
Kryptowährungen verbrauchen derzeit die Strommenge die Schweden und Holland zusammen verbrauchen.
Island verbraucht 1/10 (20 TWh) davon hat man aber schon den höchsten pro Kopf Verbrauch der Welt.
Bis 2024 soll sich der Stromverbrauch verdoppeln und sogar verdreifachen, dann soll minen und transferieren mit Bitcoin den Stromverbrauch der BRD deutlich überschreiten.
Kein Land dieser Welt wird für diesen sinnlosen Dreck neue Kraftwerke bauen oder seine Energiesicherheit gefährden.
Vor allem nicht wenn die Energieträger immer teurer werden.

Wenn man jedes mal, wenn eine Katze im Avatar auftaucht und im Text von z.B. "Bitcoin stürzt ab" oder "Verkaufe alles, bevor es zu spät ist" lesen konnte und dann jeweils 0,1 BTC gekauft hätte, wäre vom Gewinn schon ein Mittelklasse-Mercedes/oder BMW drin gewesen ...

Odin777
11.10.2021, 19:45
Das ist korrekt, nur weiß man nicht bei welchen Altcoins das zutreffen wird. So habe ich bei Solana völlig den Trend verpennt. Gekauft habe ich noch Ethereum und Cardano, welches aber offensichtlich Konkurrenzprodukte sind und ETH gestiegen und ADA auf unter 2€ verharrt ...

Das hat ein bisschen was von Glücksspiel, ist aber an der Börse genauso, nur sind hier die Sprünge umso größer.

Panther
11.10.2021, 19:53
Wenn man jedes mal, wenn eine Katze im Avatar auftaucht und im Text von z.B. "Bitcoin stürzt ab" oder "Verkaufe alles, bevor es zu spät ist" lesen konnte und dann jeweils 0,1 BTC gekauft hätte, wäre vom Gewinn schon ein Mittelklasse-Mercedes/oder BMW drin gewesen ...

Sagt einer , der Sledge Hammer als Avatar hat.

https://www.youtube.com/watch?v=rP427GCQu_k

Panther
11.10.2021, 20:03

Dieser Kryptowährungsdreck und die Zockerei damit, ist die größte und sinnloseste Ressourcen- und Energieverschwendung
die es je gab.
Da sind ja Kühlschränke in der Antarktis sinnvoller.

Der einzige Grund warum dieser Müll sich bisher gelohnt hat, weil es auf dieser Welt zuviele Idioten gibt die immer noch größere gierigere Idioten finden.
Die Idiotenmauer wird aber bald durchbrochen werden.

PS:
Das habe ich unterschätzt.
Die irre Politik der Zentralbanken ebenso.

Klopperhorst
11.10.2021, 20:09
Ich sehe da nichts dolles mehr. 50% Plus habe ich auch mit Uran-Aktien in einem einzigen Monat gemacht. Wer zocken will, braucht Bitcoin nicht mehr. Es wäre nur interessant, wenn man ihn wie 2010 bei 1 Dollar kaufen könnte.

---

jack000
11.10.2021, 20:14
Sagt einer , der Sledge Hammer als Avatar hat.
1. Hat Sledge Hammer nichts mit Bitcoin zu tun
2. Wie viel Geld hätte man bekommen wenn man jedes mal wenn u.a. du einen Abgesang auf BTC gemacht hast nur 0,1 BTC gekauft hätte?

Panther
11.10.2021, 20:22
Ich sehe da nichts dolles mehr. 50% Plus habe ich auch mit Uran-Aktien in einem einzigen Monat gemacht. Wer zocken will, braucht Bitcoin nicht mehr. Es wäre nur interessant, wenn man ihn wie 2010 bei 1 Dollar kaufen könnte.

---

Glückwunsch.
Kohle hat sich im Preis verdreifacht. Der Preis wird noch weitersteigen weil westliche Banken und Konzerne kaum noch in Kohleminen in den USA und Australien investieren.
Russland und China investieren weiter und bauen weiter ab.
Russland hat 40 Prozent aller weltweit erschlossen Kohlevorkommen. Den Russen fehlte es aber in den letzten Jahren an Geld und Technik,
die Vorkommen weiter auszubeuten.

Panther
11.10.2021, 20:25
1. Hat Sledge Hammer nichts mit Bitcoin zu tun
2. Wie viel Geld hätte man bekommen wenn man jedes mal wenn u.a. du einen Abgesang auf BTC gemacht hast nur 0,1 BTC gekauft hätte?

Ich bin kein Zockerjunkie. Bitcoin und Kryptowährungen sind Zockereien ohne jeden wirtschaftlichen , materiellen Hintergrund.
Genauso wie beim Großteil des Neuen Marktes um 2000 oder bei der Tulpenblase.
Casinos , Zockerbuden haben mich nie gereizt. Es widert mich sogar an das dieser Staat diesen Dreck zuläßt.

jack000
11.10.2021, 20:35
Ich bin kein Zockerjunkie. Bitcoin und Kryptowährungen sind Zockereien ohne jeden wirtschaftlichen , materiellen Hintergrund.
Genauso wie beim Großteil des Neuen Marktes um 2000 oder bei der Tulpenblase.
Casinos , Zockerbuden haben mich nie gereizt. Es widert mich sogar an das dieser Staat diesen Dreck zuläßt.
Beantworte doch einfach mal Punkt 2.

Klopperhorst
11.10.2021, 20:37
Glückwunsch.
Kohle hat sich im Preis verdreifacht. Der Preis wird noch weitersteigen weil westliche Banken und Konzerne kaum noch in Kohleminen in den USA und Australien investieren.
Russland und China investieren weiter und bauen weiter ab.
Russland hat 40 Prozent aller weltweit erschlossen Kohlevorkommen. Den Russen fehlte es aber in den letzten Jahren an Geld und Technik,
die Vorkommen weiter auszubeuten.

Habe auch chin. Kohleaktien.
Aber ich vermute, dass der Rohstoffboom abflaut, weil Chinas Immomarkt kollabiert. So viel Stahl, Kupfer usw. wird nicht mehr benötigt. Ich habe teilverkauft.

Tatsächlich denke ich, dass Bitcoin jetzt seinen Zenit erreicht. Die Zocker dort merken langsam, dass sie nicht mehr diese Spekulationsgewinne erreichen können. Wahrscheinlich werden diese Idioten dann irgendeinen anderen Kram suchen.

Peter Lynch sagte, der wahre Wert eines Papiers richtet sich nach dem Gewinn der Firma, die es ausgibt. Letztendlich wird jedes Ding auf diesen wahren Wert zurechtgestutzt, das gilt für Menschen, Unternehmen, Rohstoffe und Sachen.

Bitcoin ist fundamental betrachtet wertlos, lediglich der Buchwert in Form der benutzen Server und Infrastruktur wäre bei einer Bewertung zu beachten.

---

Merkelraute
11.10.2021, 21:13

---
Auf chinesischen oder hongkongischen Bitcoinhändlerseiten findest Du bestimmt Verkäufer aus China, die das Zeug billig verkaufen. In China ist das Zeug ja verboten.

Panther
11.10.2021, 21:29
Habe auch chin. Kohleaktien.
Aber ich vermute, dass der Rohstoffboom abflaut, weil Chinas Immomarkt kollabiert. So viel Stahl, Kupfer usw. wird nicht mehr benötigt. Ich habe teilverkauft.

Tatsächlich denke ich, dass Bitcoin jetzt seinen Zenit erreicht. Die Zocker dort merken langsam, dass sie nicht mehr diese Spekulationsgewinne erreichen können. Wahrscheinlich werden diese Idioten dann irgendeinen anderen Kram suchen.

Peter Lynch sagte, der wahre Wert eines Papiers richtet sich nach dem Gewinn der Firma, die es ausgibt. Letztendlich wird jedes Ding auf diesen wahren Wert zurechtgestutzt, das gilt für Menschen, Unternehmen, Rohstoffe und Sachen.

Bitcoin ist fundamental betrachtet wertlos, lediglich der Buchwert in Form der benutzen Server und Infrastruktur wäre bei einer Bewertung zu beachten.

---

Energierohstoffe werden so teuer bleiben. Bei der Produktion eines Windrades wird soviel Energie verbraucht , wien ein Windrad in seiner ganzen Lebenszeit wieder einbringt, bei der Photovoltaik dasselbe,
und dabei ist die Wiederverwertung oder Beseitigung noch nicht mal dabei.
Und bei der Herstellung kommen Kohle und Öl zum Einsatz.
Der Energiehunger wird bleiben. Weltweit sind hunderte Kohlekraftwerke im Bau und in der Planung.

Industriesstoffe und alles was mit Computertechnik zu tun hat wird fallen.
Der Energiebereich wird in den nächsten Jahren lukrativ bleiben.

Odin777
11.10.2021, 21:30

---

Ich schon.

Wieviel Kapitalertragssteuer+ Soli darfst du auf deine Urangewinne zahlen?

Alter Stubentiger
12.10.2021, 08:08

Genau darum ging es beim Bitcoin immer. Anstrengungsloser Wohlstand.

Alter Stubentiger
12.10.2021, 08:09
Ich schon.

Sind immer 25% vom Gewinn. Sobald er über die Freibetragsgrenze kommt. Was bei mir immer schon im Frühjahr passiert.

wtf
12.10.2021, 09:18
Sind immer 25% vom Gewinn. Sobald er über die Freibetragsgrenze kommt. Was bei mir immer schon im Frühjahr passiert.

Plus Soli, der ja schon lange abgeschafft ist, ergo 26,375%. bzw. knapp 28%, sofern Mitglied in einem der konfessionellen Arme der Grünen.

Klopperhorst
12.10.2021, 09:24
Ich schon.

Ja klar, Bitcoin ist steuerfrei, wenn man deinem Schwachsinn glauben schenkt.

Auf Veräußerungsgewinne zahlst du Einkommensteuer, und da nimmt dir der Staat schon mal 50% weg.

Wie ich dir schon sagte, ist das alles Vergangenheit, da Bitcoin und virtuelle Währungen längst in den Fokus der Finanzbehörden gelangt sind
und demnächst auch per KAP besteuert werden.

---

wtf
12.10.2021, 09:32

---

Das trifft grundsätzlich auch auf Gold zu, denn es gibt keine ernsthafte industrielle Verwendung. Sieht halt hübsch aus und ist deshalb sein 5.000 Jahren begehrt. Einen Nutzwert hat es nicht. Insofern ist der irrsinnige Aufwand, Gold krümmelweise aus dem Erdreich zu holen, nicht erklärbar. Man käme bestens ohne Gold aus (und erst recht ohne Bitcoin).

Klopperhorst
12.10.2021, 09:37
Das trifft grundsätzlich auch auf Gold zu, denn es gibt keine ernsthafte industrielle Verwendung. Sieht halt hübsch aus und ist deshalb sein 5.000 Jahren begehrt. Einen Nutzwert hat es nicht. Insofern ist der irrsinnige Aufwand, Gold krümmelweise aus dem Erdreich zu holen, nicht erklärbar. Man käme bestens ohne Gold aus (und erst recht ohne Bitcoin).

Deswegen gebe ich auch nicht viel auf Gold.
Es hatte in der vor-industriellen Gesellschaftsordnung seine Berechtigung.

Allerdings ist es noch besser als Bitcoin, da es auch ohne Server und Strom Jahrmillionen überdauert.

---

Alter Stubentiger
12.10.2021, 10:05
Ja klar, Bitcoin ist steuerfrei, wenn man deinem Schwachsinn glauben schenkt.

Auf Veräußerungsgewinne zahlst du Einkommensteuer, und da nimmt dir der Staat schon mal 50% weg.

Wie ich dir schon sagte, ist das alles Vergangenheit, da Bitcoin und virtuelle Währungen längst in den Fokus der Finanzbehörden gelangt sind
und demnächst auch per KAP besteuert werden.

---
Erklär mir dass mal mit der Einkommenssteuer. Bei mir wird immer die Abgeltungssteuer direkt abgezogen. 25% + Soli. Wie kommst du denn jetzt auf 50%.
Wieder mal so eine Klopperhorst-Verschwörungstheorie?

Klopperhorst
12.10.2021, 10:06
Erklär mir dass mal mit der Einkommenssteuer. Bei mir wird immer die Abgeltungssteuer direkt abgezogen. 25% + Soli. Wie kommst du denn jetzt auf 50%.
Wieder mal so eine Klopperhorst-Verschwörungstheorie?

Bitcoin hat noch keine Abgeltungssteuer bei gewisser Haltefrist.
Also wird es als Veräußerungsgewinn betrachtet, auf den Einkommensteuer gezahlt wird.

---

Alter Stubentiger
12.10.2021, 10:09
Deswegen gebe ich auch nicht viel auf Gold.
Es hatte in der vor-industriellen Gesellschaftsordnung seine Berechtigung.

Allerdings ist es noch besser als Bitcoin, da es auch ohne Server und Strom Jahrmillionen überdauert.

---

Ja. Wenn du es wirklich in den Keller legst. In einer essentiellen Krise ist dann allerdings auch nicht mehr viel wert. Nach dem Krieg wurde es gegen Brot getauscht.

Alter Stubentiger
12.10.2021, 10:11
Also wird es als Veräußerungsgewinn betrachtet, auf den Einkommensteuer gezahlt wird.

---
Ach Kryptowährungen sind also nicht bei der Abgeltungssteuer berücksichtigt. Das wußte ich gar nicht.

Klopperhorst
12.10.2021, 10:19
Ach Kryptowährungen sind also nicht bei der Abgeltungssteuer berücksichtigt. Das wußte ich gar nicht.

Wenn die Bitcoin-Millionäre ihre Gewinne realisieren wollen, gehen eben nicht nur 25% sondern sogar der maximale Steuersatz von 50% flöten.

---

jack000
12.10.2021, 16:55
Wenn die Bitcoin-Millionäre ihre Gewinne realisieren wollen, gehen eben nicht nur 25% sondern sogar der maximale Steuersatz von 50% flöten.
Für Bitcoin Veräußerungen zahlt man doch gar keine Steuern wenn man diese nach der 1 Jahr Haltefrist verkauft?

jack000
12.10.2021, 16:55
Na das ging ja fix:

In El Salvador, More People Have Bitcoin Wallets Than Traditional Bank Accounts
https://www.forbes.com/sites/theapothecary/2021/10/07/in-el-salvador-more-people-have-bitcoin-wallets-than-traditional-bank-accounts/

jack000
12.10.2021, 16:57
Genau darum ging es beim Bitcoin immer. Anstrengungsloser Wohlstand.
Wo steht das? Wer garantierte Gewinne verspricht, lügt schlichtweg.

Postkarte
12.10.2021, 17:06
Für Bitcoin Veräußerungen zahlt man doch gar keine Steuern wenn man diese nach der 1 Jahr Haltefrist verkauft?

Bei Aktien gibt es die Haltefrist-Regelung seit 2009 nicht mehr.

Stattdessen gibt es die Abgeltungssteuer mit Pauschal 25% auf den Gewinn von Kapitalerträgen.

jack000
12.10.2021, 17:35
Bei Aktien gibt es die Haltefrist-Regelung seit 2009 nicht mehr.

Stattdessen gibt es die Abgeltungssteuer mit Pauschal 25% auf den Gewinn von Kapitalerträgen.

Und das gilt auch für BTC?

SprecherZwo
12.10.2021, 18:03
Eben. Schon bemerkenswert, dass die Kryptohasser nichtmal solche Basics wissen.

Differentialgeometer
12.10.2021, 18:07
Vor allem, weil man es nach dem Ausbuddeln im Bunker wieder unter die Erde bringt:crazy:

Klopperhorst
12.10.2021, 18:11
Eben. Schon bemerkenswert, dass die Kryptohasser nichtmal solche Basics wissen.

Das wird nicht mehr lange so bleiben.
Außerdem zocken doch hier alle auf Monatsbasis rum.

Bald werdet ihr Gauner genauso Kapitalertragssteuer zahlen müssen, seid sicher.

---

Klopperhorst
12.10.2021, 18:23

Nochmal für dich.
Wenn du deine Bitcoin-Millionen noch ein paar Jahre hältst und davon gehe ich bei dir aus, wirst du genauso zahlen.

Die gesetzlichen Regeln zur normalen Kapitalertragsbesteuerung werden gerade geschaffen.
Ansonsten wirst du es als normalen Veräußerungsgewinn versteuern müssen.

---

jack000
12.10.2021, 18:42
Nochmal für dich.
Wenn du deine Bitcoin-Millionen noch ein paar Jahre hältst und davon gehe ich bei dir aus, wirst du genauso zahlen.
Bei irgendwelchen Millionen bin ich noch lange nicht. Aber ja, ich verkaufe erstmal nix, da ich davon ausgehe das noch weitere Steigerungen folgen werden (Keine Verzehn- oder Verzwanzigfachung, aber Verdopplung oder Verdreifachung).
=> Welche Steuern werde ich dann nach >1 Jahr dann zahlen?

Die gesetzlichen Regeln zur normalen Kapitalertragsbesteuerung werden gerade geschaffen.
Ansonsten wirst du es als normalen Veräußerungsgewinn versteuern müssen.
Also die Ampelmännchen und -Weibchen diskutieren über alles mögliche (Tempolimit, Cannabis-Legalisierung, Neugestaltung Grundsicherung, Benzinpreiserhöhungen, etc...), aber das über Bitcoinbesteuerung diskutiert wird, ist mir nicht bekannt.

SprecherZwo
12.10.2021, 18:46

Bald werdet ihr Gauner genauso Kapitalertragssteuer zahlen müssen, seid sicher.

---
Mag sein, dass das in Zukunft geändert wird, weil der Staat kassieren will, aber rückwirkend wird das rechtlich kaum möglich sein, wenn dann gilt das für zukunftige Käufe.

Ausserdem wird ja Lindner bald Finanzminister, der hat ein Herz für uns Zocker und Gauner :D

jack000
12.10.2021, 18:48
Wer das tut muss bereits jetzt alle Gewinne auf Basis seines aktuellen Steuersatzes zahlen ...

Alter Stubentiger
12.10.2021, 19:00
Wo steht das? Wer garantierte Gewinne verspricht, lügt schlichtweg.

Ach mit Dollarzeichen vor Augen guckt doch keiner auf das Kleingedruckte. Wenn die Gier erwacht gibts kein Halten. Alles auf eine Zahl und "rien ne va plus".

jack000
12.10.2021, 19:20
Ach mit Dollarzeichen vor Augen guckt doch keiner auf das Kleingedruckte. Wenn die Gier erwacht gibts kein Halten. Alles auf eine Zahl und "rien ne va plus".
ja und? wer verliert hat halt Pech gehabt ... Und es sind keine Dollarzeichen, sondern rote Blitze auf den Augen ...

Odin777
12.10.2021, 21:58

---

Falsch, es wird dann wie ein sonstiges Wirtschaftsgut gehandhabt, das man nach einem Jahr verkauft.

Keine Einkommenssteuer!

Klopperhorst
13.10.2021, 08:22
Falsch, es wird dann wie ein sonstiges Wirtschaftsgut gehandhabt, das man nach einem Jahr verkauft.

Keine Einkommenssteuer!
Noch nicht. Wie ich euch kenne, haltet ihr eure Bitcoin-Millionen bis zum bitteren Ende.

---

Azrael
13.10.2021, 10:39
https://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/investor-warnt-vor-kryptowahrungen-sie-werden-sich-letztendlich-als-wertlos-erweisen-1030781430

Ist das gleiche wie mit den Tulpenzwiebeln seinerzeit. Geht noch ne zeitlang gut, dann ist Schicht im Schacht. Ich kann hier den Beiträgen von Klopperhorst zu Abwechslung mal wirklich vollumfänglich zustimmen.

Alter Stubentiger
13.10.2021, 14:06
Noch nicht. Wie ich euch kenne, haltet ihr eure Bitcoin-Millionen bis zum bitteren Ende.

---

Entschuldige mal. Wie kommst du dazu dir irgendwelche Steuersätze auszudenken wo doch gar keine Steuer zu entrichten ist?

Klopperhorst
13.10.2021, 15:06
Entschuldige mal. Wie kommst du dazu dir irgendwelche Steuersätze auszudenken wo doch gar keine Steuer zu entrichten ist?

Du zahlst ja Steuern, wenn die Haltefrist weniger als 1 Jahr beträgt.
Aber sie wollen jetzt auch die alte Regelung kippen.
Ist ja auch logisch, denn es handelt sich nicht im klassische "Kapitalgüter" wie Immobilien, sondern um Spekulation.

Die Bundesregierung legt Pläne zur Besteuerung von Bitcoin und Co. vor.
Der Entwurf ist das Ergebnis von Beratungen des Bundesfinanzministeriums mit den obersten Finanzbehörden der Länder. Er behandelt zahlreiche „Einzelfragen zur ertragsteuerrechtlichen Behandlung von virtuellen Währungen und von Token“.

Die Neuregelung mit der potenziell größten Sprengkraft findet sich auf Seite 16 – und betrifft die bisherige Steuerfreiheit von Krypto-Investments nach einer Haltefrist von einem Jahr.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/besteuerung-von-bitcoin-und-co-ende-der-rechtlichen-grauzone-diese-steuer-verschaerfung-droht-krypto-investoren/27406040.html?ticket=ST-13961754-pd12LGm5boai2UuDqeEH-ap5

---

jack000
13.10.2021, 15:52
[...]

Die Neuregelung mit der potenziell größten Sprengkraft findet sich auf Seite 16 – und betrifft die bisherige Steuerfreiheit von Krypto-Investments nach einer Haltefrist von einem Jahr.

[/I]https://www.handelsblatt.com/finanzen/besteuerung-von-bitcoin-und-co-ende-der-rechtlichen-grauzone-diese-steuer-verschaerfung-droht-krypto-investoren/27406040.html?ticket=ST-13961754-pd12LGm5boai2UuDqeEH-ap5

---
Da steht:

Konkret heißt es: „Die Veräußerungsfrist verlängert sich (...) auf zehn Jahre, wenn Einheiten einer virtuellen Währung oder Token als Einkunftsquelle genutzt werden und zumindest in einem Kalenderjahr hieraus Einkünfte erzielt worden sind. Eine Nutzung als Einkunftsquelle liegt beispielsweise vor, wenn Einheiten einer virtuellen Währung im Wege des sogenannten Lending gegen Entgelt überlassen werden.“

Beim Lending ist das auch einzusehen, denn dann ist es ja eine tatsächliche Einnahmequelle. Beim kaufen und halten >1 Jahr ändert sich erstmal nichts.

Panther
13.10.2021, 16:20
Ist ja auch logisch, denn es handelt sich nicht im klassische "Kapitalgüter" wie Immobilien, sondern um Spekulation.

Die Bundesregierung legt Pläne zur Besteuerung von Bitcoin und Co. vor.
Der Entwurf ist das Ergebnis von Beratungen des Bundesfinanzministeriums mit den obersten Finanzbehörden der Länder. Er behandelt zahlreiche „Einzelfragen zur ertragsteuerrechtlichen Behandlung von virtuellen Währungen und von Token“.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/besteuerung-von-bitcoin-und-co-ende-der-rechtlichen-grauzone-diese-steuer-verschaerfung-droht-krypto-investoren/27406040.html?ticket=ST-13961754-pd12LGm5boai2UuDqeEH-ap5

---

Wenn genug kleine Leute in die Blase reingegangen sind , wird der Sack zugemacht und die Blase zum platzen gebracht.
Das war 2000 im Neuen Markt / Dot Com Blase so und das war 2008 bei der Immobilienblase so.
Anlagen ohne Wert und Ertrag enden irgendwann bei ihren wahren Wert 0

Jede Transaktion, jeder Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wird gespeichert.
Der Staat wird sich diese Einnahmequelle nicht entgehen lassen.

jack000
13.10.2021, 17:35
https://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/investor-warnt-vor-kryptowahrungen-sie-werden-sich-letztendlich-als-wertlos-erweisen-1030781430
Ist das gleiche wie mit den Tulpenzwiebeln seinerzeit. Geht noch ne zeitlang gut, dann ist Schicht im Schacht.
Weil der Typ in dem Beitrag das gesagt hat?

Azrael
14.10.2021, 10:34
Weil der Typ in dem Beitrag das gesagt hat?

Nein, weil das in der Natur von Spekulationsblasen liegt dass sie platzen. Und bei Spekulationsblasen wo nicht einmal ein materieller Wert dahintersteht, fallen sie auf null. Siehe neuer Mark, siehe Kostolanys Beispiel mit der Tulpenzwiebel Hausse etc. Man muss jetzt kein Genie sein um zu erkennen, dass das auch mit Bitcoin früher oder später passieren wird. Eher früher, weil wir uns hier schon in der Phase der Milchmädchen Hausse befinden. Aber wie es so schön heißt: "Gier frisst Hirn." ;)

Nietzsche
14.10.2021, 11:12
Ihr seht überall Blasen. Kredit, Fiatgeld, Krypto, Gold, Immobilie.

Was sollen wir alle kaufen? Nudeln, Toilettenpapier und Munition?

jack000
14.10.2021, 11:30
Nein, weil das in der Natur von Spekulationsblasen liegt dass sie platzen. Und bei Spekulationsblasen wo nicht einmal ein materieller Wert dahintersteht, fallen sie auf null. Siehe neuer Mark, siehe Kostolanys Beispiel mit der Tulpenzwiebel Hausse etc. Man muss jetzt kein Genie sein um zu erkennen, dass das auch mit Bitcoin früher oder später passieren wird. Eher früher, weil wir uns hier schon in der Phase der Milchmädchen Hausse befinden. Aber wie es so schön heißt: "Gier frisst Hirn." ;)
m.E. hinkt der Vergleich:

Erholung der Bitcoin-Notierung: «Wir erleben die Entstehung einer neuen Vermögensklasse»

Bei Grossbanken gehen Haltung und Handlung auseinander. Mittlerweile dominieren institutionelle Investoren den Handel mit Kryptowährungen.

[...]
Die weltweiten Umsätze allein im Handel mit Kryptowährungen sind gemäss Bain von 2016 bis 2020 von rund 2 Mrd. $ auf etwa 13 Mrd. $ gestiegen. In diesem Zeitraum explodierte das Handelsvolumen: Es schnellte von rund 400 Mrd. $ auf gegen 10 000 Mrd. $ hoch. Dabei entfielen im vergangenen Jahr nur noch 20% der Krypto-Transaktionen auf die vor allem von privaten Anlegern genutzten Marktplätze. Das von institutionellen Anlegern dominierte ausserbörsliche OTC-Geschäft (Over the Counter) vereinigte bereits 35% des Handels auf sich, rechnet das Beratungsunternehmen vor. Drei Jahre zuvor waren es gerade einmal 5% gewesen. Noch dynamischer entwickelte sich der Markt für Derivate: Er stand 2020 für 45% des gesamten Handelsvolumens.
https://www.nzz.ch/finanzen/erholung-der-bitcoin-notierung-wir-erleben-die-entstehung-einer-neuen-vermoegensklasse-ld.1650157
Es werden also immer mehr institutionelle Anleger, die mitmischen. Das werden die kaum mit einem Schneeballsystem machen. Das viele Kryptowährungen absaufen können/werden liegt an der Natur der Sache. Aber das wird die vielen kleinen Coins treffen. Es ist nicht davon auszugehen, dass z.B. Bitcoin oder Ethereum irgendwann platt sind.

Valdyn
14.10.2021, 11:38

https://www.nzz.ch/finanzen/erholung-der-bitcoin-notierung-wir-erleben-die-entstehung-einer-neuen-vermoegensklasse-ld.1650157
Es werden also immer mehr institutionelle Anleger, die mitmischen. Das werden die kaum mit einem Schneeballsystem machen. Das viele Kryptowährungen absaufen können/werden liegt an der Natur der Sache. Aber das wird die vielen kleinen Coins treffen. Es ist nicht davon auszugehen, dass z.B. Bitcoin oder Ethereum irgendwann platt sind.

Für Bitcoin spricht eben, dass die Infrastruktur schon da ist. Man muss sich das ja klar machen, dass dieses ganze Rechnen der Computer, das Schürfen und die Transaktionen, ja ein Netzwerk bedingen, was sich seit Beginn entwickelte und halt auch jede Menge Zeit und Energie gekostet hat. Also die Blockchain ist an sich ein gutes Argument dafür, dass der Bitcoin erhalten bleibt.

Hätte ich mich damals mal damit beschäftigt wär ich heute auch Millionär. Soviel ist sicher. Na ja, hätte hätte...

Azrael
14.10.2021, 12:34

Ich sehe ihn heute noch vor mir, den Chefsvolkswirt der DG Bank. Wie er in n-tv verkündet hat "Wir haben jetzt absolute Einstiegskurse am Neuen Markt." Da stand der Index bei ca. 5.500 Punkten. Institutionelle Anleger haben gekauft wie blöd, die Anzahl der "Neuer Markt" Fonds war mit den jeweiligen Schwerpunkten schon fast unüberschaubar. Der Rest ist Geschichte....

Aber vielleicht hast du Recht, und das ist hier wirklich etwas ganz anderes. Wie auch immer, wir werden es sehen.

Schlummifix
18.10.2021, 13:03
LOL, wieder bei 60 TSD und steigend :lach:

Da hatten die Crypto-Fans mal wieder Recht und alle anderen Unrecht,
die ewigen Zweifler (wie ich auch einer bin).

Mandarine
18.10.2021, 14:05
LOL, wieder bei 60 TSD und steigend :lach:

Da hatten die Crypto-Fans mal wieder Recht und alle anderen Unrecht,
die ewigen Zweifler (wie ich auch einer bin).

Für Kleinanleger der beste Inflationsschutz. Gold kaufen/verkaufen zu teuer, Aktien zu unsicher (welches Unternehmen geht als nächstes pleite?), Immobilien nicht mehr bezahlbar. Also .. Bitcoin :)

jack000
18.10.2021, 16:15
SEC gibt wohl erstem Bitcoin ETF grünes Licht

Lange hat es gedauert, nun ist es wohl endlich so weit. Der erste Bitcoin ETF könnte bereits heute in den USA an den Start gehen. Das geht aus einem überarbeiteten Prospekt von ProShares hervor, das der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) vorliegt.
https://www.btc-echo.de/news/sec-gibt-wohl-erstem-bitcoin-etf-gruenes-licht-127885/

Da steht aber immer noch "wohl". Daher ist das Ding noch nicht durch. Wurde aber bereits als final angepriesen, weil die Nasdaq das akzeptiert hat. Somit besteht die Gefahr, das der Kursanstieg u.a. darauf beruht und das es zu Kurssenkungen kommt, wenn das nicht klappt. Aber:

„Das Ding ist so gut wie durch. Geht von einem Start in der nächste Woche aus“. Dem fügte er an: „Die Wahrscheinlichkeit liegt meiner Meinung nach bei mehr als 90 %.“
https://de.cointelegraph.com/news/sec-likely-to-allow-bitcoin-futures-etf-to-trade-next-week-reports

Sollte final alles klappen, ist m.E. mit Kursanstiegen zu rechnen.

jack000
18.10.2021, 16:22
Immobilien nicht mehr bezahlbar.
Und es mehren sich die Stimmen einer Immobilienblase, da in der Tat sich diese Preise kaum noch einer leisten kann, bsp:
https://www.immonet.de/angebot/45637912
=> Das kann doch nicht Bestand haben ...

Mandarine
18.10.2021, 19:35
Und es mehren sich die Stimmen einer Immobilienblase, da in der Tat sich diese Preise kaum noch einer leisten kann, bsp:
https://www.immonet.de/angebot/45637912
=> Das kann doch nicht Bestand haben ...

Wahnsinn .. seit nunmehr 45 Jahren bin ich am sparen und es reicht nicht mal für ne 2 Zimmer Wohnung. :auro:

jack000
18.10.2021, 20:25
Wahnsinn .. seit nunmehr 45 Jahren bin ich am sparen und es reicht nicht mal für ne 2 Zimmer Wohnung. :auro:

Nun, es ist ja eine Neubauwohnung, aber trotzdem werden die Leute weniger, die sich sowas leisten können. Immobilienfirmen haben häufig solche Wohnungen gekauft, weil der Profit nicht in der Miete, sondern in der Wertsteigerung. Wenn diese nicht mehr gegeben ist, kommt da was ins Rutschen.
Da wird die Zahl der Anlagemöglichkeiten wieder kleiner in denen man außer Bitcoin noch sein Geld anlegen kann ohne das es in Flammen aufgeht.
Was bei Immobilien allerdings noch als Wertbestand, bzw. Altersruhesitz sinnvoll sein kann, ist die Lage zwischen Ballungsraum und Pampa.

SprecherZwo
19.10.2021, 07:32
https://www.btc-echo.de/news/sec-gibt-wohl-erstem-bitcoin-etf-gruenes-licht-127885/

Da steht aber immer noch "wohl". Daher ist das Ding noch nicht durch. Wurde aber bereits als final angepriesen, weil die Nasdaq das akzeptiert hat. Somit besteht die Gefahr, das der Kursanstieg u.a. darauf beruht und das es zu Kurssenkungen kommt, wenn das nicht klappt. Aber:

https://de.cointelegraph.com/news/sec-likely-to-allow-bitcoin-futures-etf-to-trade-next-week-reports

Sollte final alles klappen, ist m.E. mit Kursanstiegen zu rechnen.
Könnte trotzdem erstmal runtergehen, Stichwort "sell on good news".

jack000
20.10.2021, 15:57
Neues BTC ATH:

Der Bitcoin hat seine Aufwärtsbewegung am Mittwoch beschleunigt und dabei das bisherige Allzeithoch von Mitte April bei 64.863 Dollar geknackt. Anschlussgewinne treiben ihn nach Daten von coinmarketcap.com aktuell bei rund 65.600 Dollar auf neue Höchststände. An einzelnen Handelsplätzen wurde sogar bereits die 66.000er-Marke geknackt.

Nach dem Handelsstart für den ersten Bitcoin-Futures-ETF in den USA am Vortag und der damit verbundenen Kursrallye war der Ausbruch auf neue Hochs bereits erwartet worden. Branchenexperten wie Fundstart-Gründer Tom Lee halten nun eine weitere Beschleunigung der Rallye und einen Kursanstieg auf über 100.000 Dollar bis zum Jahresende für möglich.
https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/breaking-da-ist-der-ausbruch-bitcoin-mit-neuem-allzeithoch-20239368.html

https://i.imgur.com/uYP9tXl.png

jack000
20.10.2021, 15:59
Somit hat nun ein jeder, der egal zu welchem Zeitpunkt seit Existenz des Bitcoin, Bitcoins gekauft und behalten hat, mindestens keine Verluste, ansonsten Gewinn.

SprecherZwo
20.10.2021, 17:05
Geht ja ab wie Schmidts Katze.

Mandarine
20.10.2021, 19:32
Geht ja ab wie Schmidts Katze.

Umso höher der Bitcoin steigt, umso langweiliger aber auch der Thread :hmm:

:lach:

jack000
21.10.2021, 19:17
Wie habt ihr eigentlich eure Coins aufbewahrt? Exchange? PaperWallet? HardwareWallet? OnlineWallet? etc... ?

Bei mir liegen die noch auf Exchanges, aber es wird ja geraten, diese dort nur zum Handeln aufzubewahren, da diese gehackt werden können. Mein Plan ist mir eine HardwareWallet (Ledger) zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?

jack000
25.10.2021, 20:07
Gute Neuigkeiten:

Krypto-Paukenschlag: Mastercard öffnet seine Plattform für Bitcoin-Zahlungen

Gerade erst hat Mastercard angekündigt, dass es das Maestro-System abschalten will. Dafür sollen Nutzer:innen des Zahlungsdienstleisters, Handelsfirmen und Banken, bald Bitcoin-Zahlungen akzeptieren können.
https://t3n.de/news/mastercard-bitcoin-zahlungen-1420045/
Interessant, das man Schneeballsysteme in Kreditkartenzahlungssysteme einbinden kann. Werden weitere folgen?

Merkelraute
25.10.2021, 20:12
Gute Neuigkeiten:

https://t3n.de/news/mastercard-bitcoin-zahlungen-1420045/
Interessant, das man Schneeballsysteme in Kreditkartenzahlungssysteme einbinden kann. Werden weitere folgen?
Wenn Mastercard Maestro abstellt, nehme ich eine Visa Debitcard. Ich zahle bar und wenn die das blockieren, gehe ich halt woanders hin.

Ή Λ K Λ П
25.10.2021, 20:18
Wie habt ihr eigentlich eure Coins aufbewahrt? Exchange? PaperWallet? HardwareWallet? OnlineWallet? etc... ?

Bei mir liegen die noch auf Exchanges, aber es wird ja geraten, diese dort nur zum Handeln aufzubewahren, da diese gehackt werden können. Mein Plan ist mir eine HardwareWallet (Ledger) zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?

OnlineWallet und Ledger.

Panther
27.10.2021, 03:35
Ich sehe ihn heute noch vor mir, den Chefsvolkswirt der DG Bank. Wie er in n-tv verkündet hat "Wir haben jetzt absolute Einstiegskurse am Neuen Markt." Da stand der Index bei ca. 5.500 Punkten. Institutionelle Anleger haben gekauft wie blöd, die Anzahl der "Neuer Markt" Fonds war mit den jeweiligen Schwerpunkten schon fast unüberschaubar. Der Rest ist Geschichte....

Aber vielleicht hast du Recht, und das ist hier wirklich etwas ganz anderes. Wie auch immer, wir werden es sehen.

Wenn man etwas mit 60 000 multipliziert was einen realen Wert von 0 besitzt , dann ist das Ergebnis 0.
Dieser Bitcoin Schwachsinn hat noch nicht einmal den Wert 0 , sondern der ist negativ, weil der ganze Müll absolut energiefressend und technikverbrauchend ist.

Beide Sachen sind derzeit Mangelware und der Preis dieser Güter wird immer höher.

Die Energierohstoffe gehen im Preis nicht runter, weil der Westen nicht mehr in den Ausbau von fossilen Energieträgern und dessen Abbau investiert.
Russland und China kommen kaum hinterher in diese Lücke zu investieren.
Die FED wird den Geld"hahn" demnächst zudrehen müssen.

Und das wird den Kryptowährungen das Genick brechen.
Was derzeit an den Börsen abgeht ist sowieso nicht normal. Eine Firma wie Tesla ist mehr wert an der Börse wie alle Autokonzerne zusammen und legt an einem Tag an der Börse um 100 Milliarden zu.
Das ist irre.

Viele Kleinanleger sind da drinne. Nicht nur in Tesla auch in Kryptowährungen.
Das wird ein Massaker.

Panther
27.10.2021, 04:00

Das gab es Firmen im Neuen Markt, die hatten nur 100 Millionen Umsatz aber hatten noch nie oder nur wenig Gewinn gemacht,
aber hatten den zigfachen Börsenwert.

Am 10. März 2000 erreichte der Nemax 50 einen Höchststand von 9666 Punkten, im Oktober 2002 hatte er nur noch einen Wert von 318 Punkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Markt

https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase

Aus genau diesen Grund mißtraue ich solchen Dingern wie Tesla, Kryptowährungen oder diesen Öko Rotz.

Azrael
27.10.2021, 08:54
Das gab es Firmen im Neuen Markt, die hatten nur 100 Millionen Umsatz aber hatten noch nie oder nur wenig Gewinn gemacht,

Am 10. März 2000 erreichte der Nemax 50 einen Höchststand von 9666 Punkten, im Oktober 2002 hatte er nur noch einen Wert von 318 Punkten.

Aus genau diesen Grund mißtraue ich solchen Dingern wie Tesla, Kryptowährungen oder diesen Öko Rotz.

Es gab da sogar Firmen ohne Produkt. :D

Und dieses "es handelt sich bei Kryptowährungen um eine neue Vermögensklasse" erinnert mich verdächtig an "alte Bewertungskriterien wie KGV müssen hier völlig neu betrachtet werden.".....

jack000
27.10.2021, 15:18
OnlineWallet und Ledger.
Mein Ledger Nano S ist heute angekommen. Da ist einiges an Arbeit zu tun um alles zu testen. Aber da führt wohl kein Weg drum herum um alles abzusichern.

jack000
27.10.2021, 15:32

Der Vergleich hinkt. Bitcoin:
- ist keine Firma
- stellt nix her
- verkauft nix
- ist nicht an einer Börse notiert
- macht keine Werbung
- gehört niemanden
- Kein Staat kann letztendlich Einfluss nehmen

sondern:
- Ein Wertspeicher
- Für jeden weltweit mit Smartphone zugänglich (ca. 2 Mrd. Menschen weltweit haben kein Konto)
- unknackbar, niemand ohne den Key kann darauf zugreifen
- Überweisung günstig weltweit und schnell machbar
- Begrenzt ohne Möglichkeit für Staaten darauf zuzugreifen/mehr davon zu "drucken"
- Inflation unmöglich
- Vertrauen bereits in institutionelle Anleger

Was Tesla betrifft gebe ich dir Recht. Es werden in Summe weniger Autos verkauft als bei der Konkurrenz, trotzdem mehr Wert als die Konkurrenz. Das kann so erstmal nicht gut gehen langfristig.
=> Natürlich muss man erstmal schauen wie sich das entwickelt, daher passt der Vergleich zum neuen Markt, aber nicht zum Bitcoin.

Panther
27.10.2021, 16:04
Es ist kein "Wertspeicher" , dafür war Bitcoin auch nie gedacht.

In den Weltgegenden wo die Meisten kein Konto besitzen , haben die mit Sicherheit andere Probleme.

Kryptowährungen sind einen Scheißdreck sicher.

Der Staat kann Einfluß haben. Er brauch nur alle Kryptobörsen schließen und den Handel und Transfer mit Kryptos verbieten, und Bitcoin wäre wieder das ,was es zu Zeiten der Silkroad war.
Ein Zahlungsmittel von Verbrechern und Kriminellen im Internet.

Die Überweisung ist weder günstig , noch schnell , noch ist sie sparsam.
Jede Transaktion mit Bitcoin verbraucht 200 kWh Strom. Tendenz steigend. Und das ist nur der Stromverbrauch. 200 TWh Strom 1/3 des Verbrauchs der BRD Stand 2020.
Bis 2025 600 TWh alleine Stromverbrauch beim Bitcoin.

Kryptowährungen sind in 99,8 Prozent der Länder in der Welt kein staatlich anerkanntes Zahlungsmittel. Wer glaubt das die USA es zulassen werden ,
das Kryptowährungen eine Alternative zum Dollar werden, ist absolut naiv.

Der Vergleich hinkt. Bitcoin:
- ist keine Firma
- stellt nix her
- verkauft nix
- ist nicht an einer Börse notiert
- macht keine Werbung
- gehört niemanden
- Kein Staat kann letztendlich Einfluss nehmen

sondern:
- Ein Wertspeicher
- Für jeden weltweit mit Smartphone zugänglich (ca. 2 Mrd. Menschen weltweit haben kein Konto)
- unknackbar, niemand ohne den Key kann darauf zugreifen
- Überweisung günstig weltweit und schnell machbar
- Begrenzt ohne Möglichkeit für Staaten darauf zuzugreifen/mehr davon zu "drucken"
- Inflation unmöglich
- Vertrauen bereits in institutionelle Anleger

Was Tesla betrifft gebe ich dir Recht. Es werden in Summe weniger Autos verkauft als bei der Konkurrenz, trotzdem mehr Wert als die Konkurrenz. Das kann so erstmal nicht gut gehen langfristig.
=> Natürlich muss man erstmal schauen wie sich das entwickelt, daher passt der Vergleich zum neuen Markt, aber nicht zum Bitcoin.

Panther
27.10.2021, 16:22
Es gab da sogar Firmen ohne Produkt. :D

Und dieses "es handelt sich bei Kryptowährungen um eine neue Vermögensklasse" erinnert mich verdächtig an "alte Bewertungskriterien wie KGV müssen hier völlig neu betrachtet werden.".....

Firmen mit phantastischen Zukunftsperspektiven.
Da verkauften zwar viele Firmen noch kein einziges Produkt. Aber die Idee dahinter war wichtig.

Was da vor allem bei NTV den ganzen Tag lief, war reinster Betrug , das belügen und hinter die Fichte führen von naiven aber gierig , dummen Kleinanlegern.

Genauso wie heute. Heute ist es nur schlimmer, weil diese Kryptowährungsheinis schon mehr wie Sekten ähneln, die ihren Blocktradern hinterherbeten.
Mit abgeklärten Anlegern hat das nichts zu tun.

Wie Kloppenhorst schon richtig formuliert. Die meisten sind Klickdeppen , die gebannt auf die Kursverläufe starren. Wer früher in Spielcasinos und Spielbuden sein Geld verjubelte , ist heutzutage an den Kryptobörsen zugange.

Rumpelstilz
27.10.2021, 16:27
[...]
[...]
Bei den Personen ohne Konto werden jetzt aber auch auf nationaler Ebene die Staatsbanken aktiv.

Im Falle von Peru habe ich ja schon einmal yape erwähnt:

https://www.politikforen.net/showthread.php?161654-Bald-Bargeld-und-Goldverbot&p=10803351&viewfull=1#post10803351

https://www.politikforen.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=10802719&viewfull=1#post10802719

https://www.politikforen.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=10774629&viewfull=1#post10774629

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass yape schon 7 Millionen Teilnehmer hat und davon sind 1,5 Millionen gewerbliche Kunden. Das sind meistens Taxifahrer und kleine Geschäfte. (Peru hat 32 Millionen Einwohner insgesamt.)

Bei yape steht die staatliche Bank "Banco de la Nación" im Hintergrund, wenn Peruaner ohne Bankkonto nur mit Personalausweisnummer (DNI) und Smartphone-Nummer an yape teilnehmen können. Andererseits weiss ich auch nicht, was das Problem ist, kein Konto zu haben. da hier jede grössere Bank fürs Massengeschäft auch kostenfreie Bankkonten anbietet.

Was andere Länder machen, habe ich nicht so auf dem Schirm. Ich habe nur kürzlich gelesen, dass Nigeria den e-Naira einführt und dass die Staatsbank auch dort ein System ähnlich yape installiert.

Im Geldverkehr ist Bitcoin dann nur noch über Landesgrenzen hinaus von Interesse. Und bei Bitcoin fällt auch immer noch eine Transaktionsgebühr an, was bei yape z.B. nicht der Fall ist. Da ist alles kostenfrei: Anmeldung, Mitgliedschaft, Transaktionen. Deswegen würde ich persönlich bis jetzt Bitcoin auch nicht für eigene Transaktionen nutzen, da ich selbst auch noch Konten im Ausland habe und die Nutzung derer Kredit- und Debitkarten ist auch nicht so teuer. Für mich bedeutet das also, einfach wie ein Tourist Geld aus dem Automaten ziehen oder mit ausländischer Karte bezahlen.

jack000
27.10.2021, 17:30
Es ist kein "Wertspeicher" , dafür war Bitcoin auch nie gedacht.
Sondern für was?

Odin777
27.10.2021, 18:15
Da verkauften zwar viele Firmen noch kein einziges Produkt. Aber die Idee dahinter war wichtig.

Was da vor allem bei NTV den ganzen Tag lief, war reinster Betrug , das belügen und hinter die Fichte führen von naiven aber gierig , dummen Kleinanlegern.

Genauso wie heute. Heute ist es nur schlimmer, weil diese Kryptowährungsheinis schon mehr wie Sekten ähneln, die ihren Blocktradern hinterherbeten.

Wie Kloppenhorst schon richtig formuliert. Die meisten sind Klickdeppen , die gebannt auf die Kursverläufe starren. Wer früher in Spielcasinos und Spielbuden sein Geld verjubelte , ist heutzutage an den Kryptobörsen zugange.

Das sagen gerade die Richtigen.

Als ob eure Aktienzockerei nicht auch Casino ist. Ihr spekuliert auf Kursgewinne und habt da solche Graupen wie Wirecard, die total auf 0 gehen.Hier im Forum macht ja jeder Gewinn mit Aktien, aber wenn man mal was verliert wird schön die Goschn gehalten.

Aber Krypto ist ja was für Süchtige, LMFAO.

Ich wette mit dir dass mit Krypto zig mal mehr Millionäre geworden sind in den letzten 10 Jahren als mit euren Jodel-Aktien.

navy
28.10.2021, 15:59

.....
Kompletter Ponzi Betrug, mehr nicht, sagten schon Viele

Gegensatz dazu sagt er, dass Bitcoin nichts anderes als ein asymmetrischer Wertspeicher sei, der keinen anderen Zweck hat, als ein endloses Angebot an Käufern für das begrenzte Angebot an Vermögenswerten anzuziehen. Ihm zufolge handelt es sich bei Bitcoin um ein Ponzi-System. „Finanzfluss.de“ (https://www.finanzfluss.de/blog/ponzi-schema-schneeballsystem/) definiert das Ponzi-System mit folgenden Worten: „Der Anbieter lockt Investoren mit besonders hohen Renditen, die er auch jedes Jahr auf dem Papier bestätigt. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515403/Schutz-vor-Hyperinflation-Goldbefuerworter-Peter-Schiff-warnt-Anleger-vor-Bitcoin

hamburger
28.10.2021, 16:22
Das sagen gerade die Richtigen.

Als ob eure Aktienzockerei nicht auch Casino ist. Ihr spekuliert auf Kursgewinne und habt da solche Graupen wie Wirecard, die total auf 0 gehen.Hier im Forum macht ja jeder Gewinn mit Aktien, aber wenn man mal was verliert wird schön die Goschn gehalten.

Aber Krypto ist ja was für Süchtige, LMFAO.

Ich wette mit dir dass mit Krypto zig mal mehr Millionäre geworden sind in den letzten 10 Jahren als mit euren Jodel-Aktien.

Wette lieber nicht, denn gewonnen haben nur die, die ganz früh dabei waren...wie bei dem Schneeballsystem.
Jetzt haben wir die Phase, wo die Leute glauben, es geht immer höher...the Sky is the limit....
Aber ein Super Geschäftsmodell, man verkauft Illusionen, denn einen physischen Wert hat kein Coin...

jack000
28.10.2021, 17:15
Kompletter Ponzi Betrug, mehr nicht, sagten schon Viele
Und wer sagt das? Bitcoin kann innerhalb von 24 Stunden auf 0 sinken, das ist nun mal so. Aber der Vergleich mit einem Ponzi-System hinkt völlig, weil Bitcoin keine Geldanlage ist, und auch keine Gewinne verspricht.

jack000
28.10.2021, 17:18
Wette lieber nicht, denn gewonnen haben nur die, die ganz früh dabei waren...wie bei dem Schneeballsystem.
Jetzt haben wir die Phase, wo die Leute glauben, es geht immer höher...the Sky is the limit....
Aber ein Super Geschäftsmodell, man verkauft Illusionen, denn einen physischen Wert hat kein Coin...
Unsinn, Bitcoin kann (wie z.B. Gold) beim Wert stehen bleiben. Ein Schneeballsystem kann man mathematisch voraus rechnen wann es in jedem Fall absäuft.
Daher stimmt der Vergleich mit einem Schneeballsystem überhaupt nicht!

jack000
28.10.2021, 17:40
Als ob eure Aktienzockerei nicht auch Casino ist. Ihr spekuliert auf Kursgewinne und habt da solche Graupen wie Wirecard, die total auf 0 gehen.
Aktionäre der Deutschen Bank wissen wovon du redest ;)

hamburger
28.10.2021, 20:03
Unsinn, Bitcoin kann (wie z.B. Gold) beim Wert stehen bleiben. Ein Schneeballsystem kann man mathematisch voraus rechnen wann es in jedem Fall absäuft.
Daher stimmt der Vergleich mit einem Schneeballsystem überhaupt nicht!

Was passiert, wenn keiner mehr Bitcoin kauft, alle verkaufen wollen? Es reicht einfach aus, dass die Konvertierung verboten wird...einige Länder machen das bereits. Aber weil Elon ein paaar Coins gekauft hat folgen die Lemminge

Staatsfeind
29.10.2021, 09:26
Ich wette das Paraguay ElSalvador folgen wird mit dem Trend des Legal Tenders

jack000
29.10.2021, 09:36
Was passiert, wenn keiner mehr Bitcoin kauft, alle verkaufen wollen?
Dann ist es halt so. Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen hinkt der Vergleich mit Schneeball- und Ponzisytemen.

jack000
29.10.2021, 18:04
In den Weltgegenden wo die Meisten kein Konto besitzen , haben die mit Sicherheit andere Probleme.
Ein Konto zu besitzen ist eines der größten Probleme und wenn man ein Konto hat, kann man andere Probleme damit lösen.

Kryptowährungen sind einen Scheißdreck sicher.
Na dann erzähle uns doch mal wo die unsicher sind ...

jack000
29.10.2021, 18:13
Bei den Personen ohne Konto werden jetzt aber auch auf nationaler Ebene die Staatsbanken aktiv.

Im Falle von Peru habe ich ja schon einmal yape erwähnt:

Es ist richtig, das Peru da fortschrittlich ist, durch die fast 2-stelligen Wirtschaftswachstumsraten in den letzten 10 Jahren ist da einiges möglich. In Peru haben im Gegensatz zu den USA auch alle eine Krankenversicherung.

Ändert aber nichts daran, das weltweit die Zahl der Handy-Besitzer deutlich höher ist als die der Kontobesitzer. Die Schwelle eine Kryptowährung (Muss ja nicht Bitcoin sein, sondern irgendeine andere die lokal vor Ort sinnvoll ist) zu nutzen ist da deutlich geringer.
=> Ich selbst habe ja auch mehrere Bankkonten und Kreditkarten, würde aber nicht auf Kryptokonten verzichten wollen.

jack000
29.10.2021, 19:35
Ethereum entwickelt sich gut:
https://i.imgur.com/7zcKOh4.png

Rumpelstilz
30.10.2021, 05:58
[...]
Ändert aber nichts daran, das weltweit die Zahl der Handy-Besitzer deutlich höher ist als die der Kontobesitzer. Die Schwelle eine Kryptowährung (Muss ja nicht Bitcoin sein, sondern irgendeine andere die lokal vor Ort sinnvoll ist) zu nutzen ist da deutlich geringer.
[...]
Das verstehe ich jetzt nicht. An diesem yape können ja zwei Kategorien von Benutzern teilnehmen. Erstens jene mit einem Bankkonto und zweitens jene ohne Bankkonto, aber mit einem Smartphone.

Beschränken wir uns auf jene ohne Bankkonto. Diese können dieses virtuelle Geld nur bei yape halten. Bei jemandem mit Bankkonto stellt das yape-Guthaben auch gleichzeitig den Saldo seines Bankkontos dar. Er könnte also dieses Guthaben auch aus dem Geldautomaten ziehen. Das kann der Benutzer ohne Bankkonto nicht.

Der Benutzer ohne Bankkonto kann mit seinem yape-Guthaben nur per Scannen eines QR-Codes bezahlen oder das virtuelle Geld des Guthabens an einen anderen yape-Benutzers über dessen Telefonnummer überweisen. Der Benutzer ohne Bankkonto kann das virtuelle Geld also niemals zu Bargeld machen.

Wie kommt so ein yape-Benutzer ohne Bankkonto zu seinem Saldo? Durch Zahlungen von anderen yape-Benutzern. Also z.B. Mototaxi fahren und die Fahrgäste bezahlen per QR-Code. Oder andere yape-Benutzer transferieren Geld über seine Telefonnummer, weil sie sich für irgendetwas mit Geld erkenntlich zeigen wollen.

Dieses virtuelle Geld ist der peruanische Sol (PEN). Das virtuelle Konto dieser Benutzer ohne Bankkonto stellt die staatliche Bank Banco de la Nación zur Verfügung. Mit der Personalausweisnummer (DNI) und der Telefonnummer eröffnet dieses Bank im Hintergrund einfach ein Konto, ohne dass sich der Benutzer ohne Konto darum kümmern muss.

Und in Nigeria passierte jetzt das Gleiche. Es wurde ein virtueller e-Naira zum aktuellen Bargeld-Naira (NGN) kreiert. Andere afrikanische Staaten wollen folgen. Wo sonst noch auf der Welt kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin nicht so der Geldexperte.

Ή Λ K Λ П
30.10.2021, 18:16
Mein Ledger Nano S ist heute angekommen. Da ist einiges an Arbeit zu tun um alles zu testen. Aber da führt wohl kein Weg drum herum um alles abzusichern.

Eine kostengünstige und hochsichere Option. Ich hoffe mal, dass Du nicht bei Amazon bestellt hast.

jack000
31.10.2021, 14:34
Eine kostengünstige und hochsichere Option. Ich hoffe mal, dass Du nicht bei Amazon bestellt hast.
Nee, natürlich auf der Homepage von denen. Den Seed habe ich aufgeschrieben und 3 mal in Folie geschweißt. 1 Davon kommt ins Bankschließfach. Eigentlich war dafür eine Platte mit gestanzten Buchstaben vorgesehen, aber das hat nicht gut geklappt. Daher erwäge ich das Teil hier zu kaufen:
https://www.amazon.de/Cryptocurrency-Hardware-Compatible-Coldcard-Supports-Silver/dp/B09DC912T1/ref=sr_1_8?adgrpid=69934607206&dchild=1&gclid=Cj0KCQjw_fiLBhDOARIsAF4khR0SbiUJyTIKNbICjBtU LSJUvuDxspxzjJKVCd6r05SWNKR8L4FOjjwaAp-LEALw_wcB&hvadid=352632964308&hvdev=c&hvlocphy=9041918&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=14603538568597258273&hvtargid=kwd-808548851022&hydadcr=20908_1721385&keywords=bitcoin+steel+wallet&qid=1635677778&sr=8-8

Aber es ist schon immer noch Furcht dabei, aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem Ledger auf meine Accounts zu kommen. Ich habe es mehrmals ausprobiert, den Ledger mit dem Seed wiederherzustellen und hat auch immer geklappt. Aber einen Teil lasse ich auch auf den 2 Exchanges.
=> Wenn also irgendwas schief geht, ist niemals alles weg. Und das mit dem Seed soll ja auch bei anderen Cold-Wallets funktionieren.

Wie hast du denn den Seed gesichert?

Panther
01.11.2021, 21:18
Squid Game Coin von 2800 Dollar innerhalb von 5 Minuten auf 0,00x.
https://coinmarketcap.com/currencies/squid-game/

16 Millionen Dollar Handelsvolumen heute bis 10:35, 10:45 dann Wert 0.

Heutzutage braucht man keine Bank mehr zu überfallen , sondern einfach einen Coin mit bekannten Namen mit Internetseite zu machen und Versprechungen abzugeben,
und die Millionen flatten einem freiwillig zu dir.

Panther
01.11.2021, 21:28
Was passiert, wenn keiner mehr Bitcoin kauft, alle verkaufen wollen? Es reicht einfach aus, dass die Konvertierung verboten wird...einige Länder machen das bereits. Aber weil Elon ein paaar Coins gekauft hat folgen die Lemminge

Schwarzer Montag 19.10.1987 nur schlimmer.

Ή Λ K Λ П
07.11.2021, 16:05
Wie hast du denn den Seed gesichert?

Ähnlich wie Du. Denke aktuell über Multi-Signatur-Lösungen nach.

Ή Λ K Λ П
07.11.2021, 16:07
Heute gelesen:

JPMorgan kontra Bitcoin: Größte Bank der USA hält Ethereum für das bessere Investment
Analysten der drittgrößten an der Börse notierten Bank der Welt sehen in Ethereum die bessere Investition im Vergleich zu Bitcoin. Das hat viel mit der Geldmarktpolitik der US-Zentralbank zu tun.

Rumpelstilz
09.11.2021, 07:01
Bitcoin steigt ... Strang weiterhin ruhig ... :D

Mandarine
09.11.2021, 07:37

Bitcoin steigt = Strang bleibt ruhig.
Bitcoin fällt = bahnt sich eine Katastrophe an.
Bitcoin fällt = eine viel schlimmere Katastrophe steht bevor.

usw ...........

Ich finde es sehr amüsant :))

SprecherZwo
09.11.2021, 07:43
Bitcoin fällt = bahnt sich eine Katastrophe an.
Bitcoin fällt = eine viel schlimmere Katastrophe steht bevor.

usw ...........

Ich finde es sehr amüsant :))

Ist bei Wallstreet Online auch so :D

Mandarine
09.11.2021, 18:56
Ist bei Wallstreet Online auch so :D

Wallstreet Online = Smartbroker = AG = Manipulatiion pur. Kann man nicht ernst nehmen.

Klopperhorst
12.11.2021, 09:59

Ich habe gestern für einen Kumpel eine alte Wallet rekonstruiert (von 2016).
Dazu habe ich den Bitcoin Core Client installiert. https://bitcoin.org/de/download

Bei der Rekonstruktion dieser Wallet habe ich mal wieder gemerkt, was für ein Schwachsinn Bitcoin und generell Blockchain eigentlich ist.

Das Runterladen und "purgen" der Blockchain (400 GB) dauert mehrere Tage, zuerst stand dort wahrlich Dauer 10 Wochen, hat sich dann aber auf 40 Stunden reduziert.

Kompletter Schwachsinn, energie- und ressourcenfressend wie nichts.

Mich wundert übrigens nicht, dass der Kurs kaum runter geht.
Wenn man diesen Aufwand mal betrieben hat und die Scheisse installiert ist, will man sie nicht mehr anfassen.
Bitcoin ist eher etwas statisches, als dynamisches.

---

jack000
13.11.2021, 20:47
Ähnlich wie Du. Denke aktuell über Multi-Signatur-Lösungen nach.
Ich habe mir eine 2. Cold-Wallet von einem anderen Anbieter bestellt. Diese würde ich dann mit der selben Seed versehen und die kommt dann auch ins Schließfach.