PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Nawalny

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Praetorianer
12.09.2020, 19:01
Junge, ich war bei meinem ersten Beitrag an dich so freundlich wie es nur möglich war, obwohl du es, wie du hier immer weiter zeigst, nicht einmal entfernt verdienst. Und im selben (!) Beitrag habe ich mehr Relevantes geschrieben, als du in allen deinen Beiträgen. Was du wohlgemerkt nicht kommentiert hast. Danach hast du es wie ein Schmalspur-Diktator einfach weg gekürzt bei deinen Zitaten. Wie du es immer tust.

Von daher: Wer wo ausfällig wurde und wer was Strangrelevantes weg gekürzt hat, das kann jeder selber nachlesen. Und was ich an den Don geschrieben habe, das geht dich Großmaul einen Scheiß an. Dass du dich jetzt so sehr darauf konzentrierst, also in anderen Worten über das Stöckchen springst, was ich den Don vorgehalten habe (Sogar explizit erwähnt!:D), statt auf dieses Thema einzugehen ...

Wie peinlich.

Ich finde es eher peinlich im Forum mit seiner vermeintlich tollen Figur zu prahlen. Also schon für Frauen finde ich das megapeinlich, weil es jede von sich behaupten kann. Wenn Männer sowas machen ...

Du warst im ersten Beitrag vielleicht so freundlich, wie es dir möglich war. Dafür habe ich das in der Folge auch so euphemistisch wie möglich kommentiert. Es ist aber wirklich nicht meine Schuld, wenn abseits der Verschwörungstheoretikerbubble dann irgendwann andere User dich auf deine gossenhaften Beleidigungen ansprechen. Die übersehen vielleicht die Flaschengeiste gerne und versuchen das dann so darzustellen, dass man gegen euch sinnlos ausfallend und aggresiv wird. Das ist aber wie gesagt ein Problem eurer Filterblase.

Flaschengeist
12.09.2020, 19:06
[...] Die übersehen vielleicht die Flaschengeiste gerne und versuchen das dann so darzustellen, dass man gegen euch sinnlos ausfallend und aggresiv wird. Das ist aber wie gesagt ein Problem eurer Filterblase.
Nunja, Dein Auftritt hier ist schon sehr bezeichnend. Nichts zum Thema und sobald jemand Deiner binären Hetze widerspricht, wirst Du ausfallend und diffamierend. Die klassische Trollnummer halt. Und da hilft es auch nicht 10 Zeilen inhaltslos daherschwaffeln, wenn in der 11. Zeile dein Tourette durchbricht.

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:16
Ich finde es eher peinlich im Forum mit seiner vermeintlich tollen Figur zu prahlen. Also schon für Frauen finde ich das megapeinlich, weil es jede von sich behaupten kann. Wenn Männer sowas machen ...

Du warst im ersten Beitrag vielleicht so freundlich, wie es dir möglich war. Dafür habe ich das in der Folge auch so euphemistisch wie möglich kommentiert. Es ist aber wirklich nicht meine Schuld, wenn abseits der Verschwörungstheoretikerbubble dann irgendwann andere User dich auf deine gossenhaften Beleidigungen ansprechen. Die übersehen vielleicht die Flaschengeiste gerne und versuchen das dann so darzustellen, dass man gegen euch sinnlos ausfallend und aggresiv wird. Das ist aber wie gesagt ein Problem eurer Filterblase.
Also so dumm und primitiv wie in diesem Strang bist du mir bisher nicht vorgekommen. Was ist nur mit dir passiert? Oder kommt da jetzt das wahre Ich raus?

Junge, Junge. So einen Mist habe ich ja nicht einmal vom Autochton etc. gelesen. Weil der wenigstens weiß, wann er sein Mundwerk zu halten hat, um sich nicht noch peinlicher zu machen ...

Praetorianer
12.09.2020, 19:16
Gut, lieber Nicht Sicher, wenn du es willst, gehen wir es jetzt wirklich mal im Detail durch:

Und natürlich ergibt es Sinn, an Regimegegnern symbolträchtig ein Exempel zu statuieren. Besonders dann, wenn man ihnen klarmacht, dass man sie in London genauso erwischt wie im Berliner Tiergarten. Es wäre ein Leichtes, Nawalny einfach nur verschwinden zu lassen. Oder ihn einfach mit Cyankali oder Natriumcyanid ins Jenseits zu befördern, wo dann der Verdacht mitschwingt, aber es letztlich jeder gewesen sein könnte. Hier hat jemand seine Signatur drunter gesetzt.

Ich möchte nur diesen Absatz kommentieren, weil der Blödsinn dahinter so extrem ist, dass er den Rest des Beitrages, der auch nicht gerade für dich spricht, völlig negativ überschattet.

Soviel zum Thema Höflichkeit. Das Gegenüber als verblödet darzustellen, mag in deiner Filterblase von gestörten Neurotikern und Verschwörungstheoretikern als höflich gelten. Persönliche Beleidigung gleich als Einstieg. Ist offenbar der normale Umgangston bei dir und diversen Flaschengeisten. Ich nehme das jedenfalls nicht hin und antworte solchen Diskutanten wie sie es verdienen. Interessant auch, du schneidest grundsätzlich die relevanten Teile einer Diskussion ab, was du hier die ganze Zeit bejaulst.

Woher willst du für den Anfang wissen, was für die russische Regierung Sinn macht? Woher beziehst du dieses Wissen?

Hier zeigst du, dass du nicht in der Lage bist, meinen Text überhaupt nur verstehend zu lesen. Das steht da nirgendwo. Mit anderen Worten, du versuchst mich als Vollidiot darzustellen, weil du einfach selber zu dämlich bist, einen allgemein gültigen Satz wie "Und natürlich ergibt es Sinn, man Regimegegnern symbolträchtig ein Exempel zu statuieren" überhaupt nur ansatzweise inhaltlich zu verstehen. Wenn du den Rest der Diskussion nicht abgeschnitten hättest - dasselbe, was du anderen natürlich vorwirfst, aber nun rumheulst, dass ich nicht auf jeden Furz eingehe, der dir in den Kopf kommt - hättest du auch gesehen, dass wir uns im Bereich der Spekulation befinden und dass das auch deutlich wurde. Gut, dafür muss man verstehend lesen können.

Aber das ist ja nicht einmal der springende Punkt, sondern der Unsinn mit dem "Regimengegner". Lassen wir mal außen vor, dass es ein Propaganda-Kampfbegriff ist, es gibt jede Menge an richtigen Gegnern die auch aktiv sind und Russland um Welten mehr schaden als es Nawalny jemals getan hat oder es könnte. Die jetzt aktiv sind und die russische Regierung sabotieren.

Gut, also Nawalny ist kein Regimegegner. Ist er ein Unterstützer des Regimes? Bejubelt er es? Steht er ihm neutral gegenüber? Oder ist er ein Gegner? Warum soll ich auf so einen Quatsch eingehen? Natürlich ist er ein Gegner des Regimes. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Da sind eine ganze Reihe von Oligarchen, die in London leben und von dort Russland überall nur schaden, wie es nur geht. Dazu Oligarchen und Politiker in Russland, die aktiv die russische Souveränität untergraben. Als anschaulichstes aber wahrscheinlich lange nicht gefährlichstes Beispiel könnte man da Chodorkowski nennen, der da mit fremdem Mitteln als Strohmann der britischen Geheimdienste Millionen und Milliarden in die Sabotage des russischen Staates verteilt. Wie wäre es mit der Zentralbankchefin, welche auf Anweisung des IWFs die Russische Wirtschaft seit über 6 Jahren sabotiert? Oder, oder ...

Aber nein, stattdessen wird nicht nur so ein daher gelaufener Heini vergiftet, der während seiner "Oppositionstätigkeit" gerne unter Drogen in Clubs feiert, sondern natürlich auch ausgerechnet mit einem "typisch russischen" Gift. Wie aus einem Groschenroman für Kinder und Jugendliche, und das wird hier noch von erwachsenen Menschen mittleren oder höheren Alters geglaubt. Die selben Menschen maßen sich dann noch an, mit viel Pathos "Analysen" darüber zu erstellen, was für die Russische Regierung Sinn oder keinen Sinn machen würde.

Das ist doch reinste Comedy hier ...

Der ganze Sermon hat nichts mit dem Thema zu tun, auch nicht im Entferntesten mit meinem Beitrag

So, also nochmal in aller Ausführlichkeit, warum man das netter als mit "debiler Vollidiot" gar nicht kommentieren sollte. Wenn irgendwelche Spinner nicht lesen können, aber meinen andere wegen ihrer eigenen Blödheit anmachen zu können, ist die Reaktion schon genau die richtige.

Praetorianer
12.09.2020, 19:20
Nunja, Dein Auftritt hier ist schon sehr bezeichnend. Nichts zum Thema und sobald jemand Deiner binären Hetze widerspricht, wirst Du ausfallend und diffamierend. Die klassische Trollnummer halt. Und da hilft es auch nicht 10 Zeilen inhaltslos daherschwaffeln, wenn in der 11. Zeile dein Tourette durchbricht.

Alles gelogen, aber macht nichts, ich weiss von wem es kommt.

Praetorianer
12.09.2020, 19:23
Autochton etc. gelesen. Weil der wenigstens weiß, wann er sein Mundwerk zu halten hat, um sich nicht noch peinlicher zu machen ...

Autochton kennt eure Psychosen und spielt mit euch. Anders gesagt trollt euch. Merkt jeder, der nicht komplett sozial inkompetent ist (ihr natürlich nicht, ist klar). Er haut was raus, womit er einen wunden Punkt bei euch trifft, dann lacht er sich halbtot über euch, wie ihr cholerisch abgeht.

Valdyn
12.09.2020, 19:25
Meiner bescheidenden Meinung nach ergibt alles Sinn. Es ergibt Sinn, wenn ein Geheimdienst es so aussehen lässt, als könnte er (oder ein anderer) dahinterstecken indem er den Angriff z.B. aufwendig durchführt. Er ergäbe aber genau so Sinn, den Regierungsgegner einfach auf offener Strasse abzuknallen oder ihn zu entführen. Die Unsicherheit bei potentiellen anderen Gegnern und Opfern wäre genauso gross.

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:26
Gut, lieber Nicht Sicher, wenn du es willst, gehen wir es jetzt wirklich mal im Detail durch:

So, also nochmal in aller Ausführlichkeit, warum man das netter als mit "debiler Vollidiot" gar nicht kommentieren sollte. Wenn irgendwelche Spinner nicht lesen können, aber meinen andere wegen ihrer eigenen Blödheit anmachen zu können, ist die Reaktion schon genau die richtige.
Kann das bitte jemand anderes kommentieren?

So eine Mischung aus Begriffsstutzigkeit und Arroganz ist schon echt eine "Leistung. Ohne Scheiß, der Praetorianer würde wohl auch seinen Vater belehren, wie man ficken muss ...

Praetorianer
12.09.2020, 19:29
Kann das bitte jemand anderes kommentieren?

So eine Mischung aus Begriffsstutzigkeit und Arroganz ist schon echt eine "Leistung. Ohne Scheiß, der Praetorianer würde wohl auch seinen Vater belehren, wie man ficken muss ...

Und das ist das Witzigste, wenn ihr eure gegenseitige Bestätigung nicht habt, sieht jeder, was für arme Würstchen ihr seid. Flaschengeist hilf mit deinen Lügen und Verdrehungen.

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:31
Autochton kennt eure Psychosen und spielt mit euch. Anders gesagt trollt euch. Merkt jeder, der nicht komplett sozial inkompetent ist (ihr natürlich nicht, ist klar). Er haut was raus, womit er einen wunden Punkt bei euch trifft, dann lacht er sich halbtot über euch, wie ihr cholerisch abgeht.

Danke dafür! Damit es jetzt jeder nachlesen kann!:D

Praetorianer
12.09.2020, 19:32
Danke dafür! Damit es jetzt jeder nachlesen kann!:D

Konnte doch vorher auch jeder. Er wird euch trotzdem weiter vorführen, weil er mit Reflexen von euch spielt, die ihr schon längst nicht mehr steuern könnt.

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:36
Und das ist das Witzigste, wenn ihr eure gegenseitige Bestätigung nicht habt, sieht jeder, was für arme Würstchen ihr seid. Flaschengeist hilf mit deinen Lügen und Verdrehungen.

Wow, der Goethe des Forums hat mal ausnahmsweise die Großschreibung hin bekommen.

Der Punkt ist, und ich habe ihn dir schon mehrfach versucht klar zu machen: Deine Meinung ist für mich am Ende so relevant, wie die von den berüchtigten drei Metern Feldweg. Weil ich dich in etwa auch für so qualifiziert halte.

Von daher ein passender Vorschlag: Ich stelle auf Russisch hier demnächst was rein, und du mit deiner alles überragenden Expertise belehrst mich, wie es sich in der Realität verhält!?

Flaschengeist
12.09.2020, 19:36
Alles gelogen...
:top: Sehr schön. So in etwa argumentiert auch Herr Seibert, wenn er bei den PK von kritischen Reportern befragt wird.

....aber macht nichts, ich weiss von wem es kommt.
Entschulde mich bitte. Aber Deine billige Propaganda vom bösen Russen entlarvt Dich doch selbst

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:38
:top: Sehr schön. So in etwa argumentiert auch Herr Seibert, wenn er bei den PK von kritischen Reportern befragt wird.

Jetzt ohne Scheiß: Was ist nur mit ihm passiert?

Bezüglich des Islams hatte er schon immer einen blinden Fleck, aber den hat ja jeder von uns. Aber so unterbelichtet wie drei Meter Feldweg?

Flaschengeist
12.09.2020, 19:41
Jetzt ohne Scheiß: Was ist nur mit ihm passiert?

Bezüglich des Islams hatte er schon immer einen blinden Fleck, aber den hat ja jeder von uns. Aber so unterbelichtet wie drei Meter Feldweg?

Ich sehe da keinen Wandel. Stramme Übernahme der westlichen Propaganda-Doktrin.

Anbei ein Buch von PSL, das versucht, die Situation Russland sachlich zu betrachten.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51duKm4euzL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg
Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
"Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen."
https://www.amazon.de/dp/B005G3OG0Q/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Das gibt es auch als Video-Dokumentation, kann ich empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg

Praetorianer
12.09.2020, 19:44
Wow, der Goethe des Forums hat mal ausnahmsweise die Großschreibung hin bekommen.

Der Punkt ist, und ich habe ihn dir schon mehrfach versucht klar zu machen: Deine Meinung ist für mich am Ende so relevant, wie die von den berüchtigten drei Metern Feldweg. Weil ich dich in etwa auch für so qualifiziert halte.

Das versuchst du mir schon die ganzen Tage klarzumachen und klebst auch deswegen an meinen Schuhsohlen wie Kaugummi und heulst, dass ich dich beleidigt hätte.

Von daher ein passender Vorschlag: Ich stelle auf Russisch hier demnächst was rein, und du mit deiner alles überragenden Expertise belehrst mich, wie es sich in der Realität verhält!?

Da du mit deinem verzweifelten Winseln nach Anerkennung eh nicht hinterm Berg hältst, ergänze doch den Vorschlag noch. Dass du Bilder von deinem durchtrainierten Körper reinstellst und deine drei hübschen Freundinnen dich auf dem einölen. Peinlicher geht es eh nicht mehr. Ok, ok, du beherrschst die russische Sprache, bist ein toller Hecht. Das wolltest du doch hören. Da ich sie nicht beherrsche, ist das leider geheuchelt, ich weiss nämlich nichtmal obs stimmt. :D Aber ich bin sicher, es hilft dir trotzdem.

Anstatt solcher obskurer Vorschläge, wie wäre es damit, du hakst die Sache ab und wir einigen uns drauf, dass wir nicht einig sind. Ich fand deinen Einstieg unmöglich, du fandest ihn nett und höflich. Und meine Antwort darauf fandest du eben unangemessen.

Praetorianer
12.09.2020, 19:46

Dir werden permanent Leute vorwerfen, dass du ein schäbiger Lügner bist. Weil es eben so ist.

Entschulde mich bitte. Aber Deine billige Propaganda vom bösen Russen entlarvt Dich doch selbst

Komisch, dass du sowas nie zitieren kannst. Und im Forum einen Ruf als schmieriger Lügner genießt.

Blackbyrd
12.09.2020, 19:48

:D :D

Stell dir vor, ich könnte einen arabisch-islamischen Beitrag einstellen, geht ganz schnell und ohne Vorkenntnisse, ein Klick genügt. :happy:

Nicht Sicher
12.09.2020, 19:52
Das versuchst du mir schon die ganzen Tage klarzumachen und klebst auch deswegen an meinen Schuhsohlen wie Kaugummi und heulst, dass ich dich beleidigt hätte.

Da du mit deinem verzweifelten Winseln nach Anerkennung eh nicht hinterm Berg hältst, ergänze doch den Vorschlag noch. Dass du Bilder von deinem durchtrainierten Körper reinstellst und deine drei hübschen Freundinnen dich auf dem einölen. Peinlicher geht es eh nicht mehr. Ok, ok, du beherrschst die russische Sprache, bist ein toller Hecht. Das wolltest du doch hören. Da ich sie nicht beherrsche, ist das leider geheuchelt, ich weiss nämlich nichtmal obs stimmt. :D Aber ich bin sicher, es hilft dir trotzdem.

Anstatt solcher obskurer Vorschläge, wie wäre es damit, du hakst die Sache ab und wir einigen uns drauf, dass wir nicht einig sind. Ich fand deinen Einstieg unmöglich, du fandest ihn nett und höflich. Und meine Antwort darauf fandest du eben unangemessen.

Du beherrscht nicht einmal deine eigene Sprache, du Großmaul. Abgesehen davon bist du mehr als nur bereit, immer wieder über ein Stöckchen zu springen, und immer wieder darauf Bezug zu nehmen, welches gar nicht an dich gerichtet war und auch laut deiner eigenen Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat und du mir es deswegen vorwirfst. Trotzdem greift du es jetzt schon wieder auf.

Ich kann mir hier nur ein Versagen zuschreiben: Dass ich dich überhaupt ernst genommen habe ...

Flaschengeist
12.09.2020, 19:54
Dir werden permanent Leute vorwerfen, dass du ein schäbiger Lügner bist. Weil es eben so ist.
Komisch, dass du sowas nie zitieren kannst. Und im Forum einen Ruf als schmieriger Lügner genießt.
Hier kommt das schon mal vor - und wenn dann von Falschspielern, hetzerischen Propagandisten oder deren Opfer. Was solls, ich sehe das als Ritterschlag.

Praetorianer
12.09.2020, 19:56
Du beherrscht nicht einmal deine eigene Sprache, du Großmaul. Abgesehen davon bist du mehr als nur bereit, immer wieder über ein Stöckchen zu springen, und immer wieder darauf Bezug zu nehmen, welches gar nicht an dich gerichtet war und auch laut deiner eigenen Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat und du mir es deswegen worwirfst. Trotzdem greift du es jetzt schon wieder auf.

Ich kann mir hier nur ein Versagen zuschreiben: Dass ich dich ernst genommen habe ...

Dann setz mich auf igno, mir wumpe, was du machst oder denkst. Gibt keine Pflicht, meine Beiträge zu verfälschen oder drauf zu antworten.

Praetorianer
12.09.2020, 19:58
Hier kommt das schon mal vor - und wenn dann von Falschspielern, hetzerischen Propagandisten oder deren Opfer. Was solls, ich sehe das als Ritterschlag.

Das glaube ich dir gern. Es gibt manche Kulturkreise, in denen das Lügen kultiviert wird.

Flaschengeist
12.09.2020, 20:01
Das glaube ich dir gern. Es gibt manche Kulturkreise in denen das Lügen kultiviert wird.
Die bundesrepublikanische Kultur sticht da besonders hervor. Siehe auch das aktuelle Thema: Nawalny und der Omsker Bachblütentee

Dr Mittendrin
12.09.2020, 20:23
Nur weil Merkel dem Druck der Kernkraftgegner nicht standhielt, hat Merkel den Ausstieg beschlossen.

Nein, weil Fukushima bewiesen hatte wie gefährlich und unbeherrschbar Kernkraftwerke sein können.Ein Simple-Denker bist du.

autochthon
12.09.2020, 20:53
Die bundesrepublikanische Kultur sticht da besonders hervor. Siehe auch das aktuelle Thema: Nawalny und der Omsker Bachblütentee

Tomsk. Nicht Omsk.

Nicht Sicher
12.09.2020, 22:28
Habe gerade in meinem Archiv gestöbert und musste schmunzeln. Passt hier nur zu gut rein.:D

Ist vom Februar 2015:

https://i.ibb.co/L5pMkTd/Welt-online-propaganda.png (https://ibb.co/gVgGj0Z)

Schön, dass wir hier Sprechpuppen haben, welche uns die Qualitätsmedien und ihre Propaganda so richtig penetrant unter die Nase reiben.

Das Zweite ziemlich genau 2 Jahre jünger:

https://i.ibb.co/z21T9w7/Welt-online-Propaganda-russland-maerz-2017.jpg (https://ibb.co/qgz3qwW)

Die Smirnova kann glatt dem Auti und Präto Konkurrenz machen! So als aufrichtige Expertin für Russland ...

autochthon
12.09.2020, 22:39
@Nicht sicher:

Ich bin ganz sicher kein Russki-Experte.

Aber ich habe genug Indizien zusammen um Obacht walten zu lassen.

Nicht Sicher
12.09.2020, 22:44
Das finde ich besonders toll, dieses Spiel mit dem Licht und der Rest. So überhaupt nicht grobschlächtig mit Pathos überladen, wie man es hier von unseren Experten kennt.:D

https://i.ibb.co/1v5gChX/Putin-Welt-Weltordnung-11-Oktoboer16.jpg (https://ibb.co/RvmFXZ6)

Oktober 2016.

Shahirrim
12.09.2020, 22:48
Ein medizinisches Wunder. Nawalny erholt sich von Vergiftung mit Novitschok.

https://www.heise.de/tp/features/Nawalny-hat-sich-angeblich-fast-vollstaendig-erholt-und-soll-noch-staerker-bewacht-werden-4890152.html

Vermutlich hat die Gottkanzlerin für seine Genesung gebetet. :pope:

Naja, die Kanzlergöttin wurde ja von Donald Trump verzaubert. Vielleicht hat sie also jetzt Superkräfte! :D

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2020/38/angela-merkel-donald-trump-verzaubert-richard-grenell-gesellschaftskritik

autochthon
12.09.2020, 22:49
Das finde ich besonders toll, dieses Spiel mit dem Licht und der Rest. So überhaupt nicht grobschlächtig mit Pathos überladen, wie man es hier von unseren Experten kennt.:D

https://i.ibb.co/1v5gChX/Putin-Welt-Weltordnung-11-Oktoboer16.jpg (https://ibb.co/RvmFXZ6)

Oktober 2016.

Ist doch ein schönes Bild.
Romantisch und verstiegen. Ist das jetzt auch wieder nicht recht?

In Bezug auf Pathos - dicke Hose und Effekte haben wir von den Russen gelernt.
In kerniger Selbstinzenierung steht ihr in nichts nach. Kompliment.

Kurti
12.09.2020, 22:51
@Nicht sicher:

Ich bin ganz sicher kein Russki-Experte.

Aber ich habe genug Indizien zusammen um Obacht walten zu lassen.Der Grund des Besuchs Nawalnys in Sibirien waren die an diesem Wochenende stattfindenden Kommunalwahlen. Die Umfragewerte der Kandidaten der Partei "Einiges Russland" sind ungewohnt niedriger.

autochthon
12.09.2020, 22:53
Der Grund des Besuchs Nawalnys in Sibirien waren die an diesem Wochenende stattfindenden Kommunalwahlen. Die Umfragewerte der Kandidaten der Partei "Einiges Russland" sind ungewohnt niedriger.

Ja.
Da gab es gestern eine gute Reportage drüber. Die zeigten das Team Nawalny. Mutige Menschen.

Deutschmann
12.09.2020, 22:53
Jetzt ist er also aufgewacht und ist ansprechbar. Was hat er denn jetzt zu sagen? Plötzlich hört man nichts mehr.

Shahirrim
12.09.2020, 22:54
Ich sehe da keinen Wandel. Stramme Übernahme der westlichen Propaganda-Doktrin.

Anbei ein Buch von PSL, das versucht, die Situation Russland sachlich zu betrachten.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51duKm4euzL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg
Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam
"Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen."
https://www.amazon.de/dp/B005G3OG0Q/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Das gibt es auch als Video-Dokumentation, kann ich empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg

Interessant, was er da bei Minute 25 sagt. Keine Umvolkung durch Chinesen in Sibirien damals schon.

autochthon
12.09.2020, 22:57
Jetzt ist er also aufgewacht und ist ansprechbar. Was hat er denn jetzt zu sagen? Plötzlich hört man nichts mehr.

Mediale Berichterstattung richtet sich nicht nach deinen Neurosen.

Shahirrim
12.09.2020, 22:58

Also Moment mal, der Kerl hat seit Tagen das ganze Land in Atem gehalten und dann ist er wieder ansprechbar und man will nichts hören?

Deutschmann
12.09.2020, 23:00

Das ist keine Neurose - das ist die Forderung nach Aufklärung. Aber da verweigert sich ja die ach so demokratische Bundesrepublik.

Shahirrim
12.09.2020, 23:00
Das ist keine Neurose - das ist die Forderung nach Aufklärung. Aber da verweigert sich ja die ach so demokratische Bundesrepublik.

Er muss wohl erst noch gebrieft werden! :D

Schwabenpower
12.09.2020, 23:01
Natürlich. Was soll er auch sagen? Daß er Tee getrunken hat?

Deutschmann
12.09.2020, 23:02
Also Moment mal, der Kerl hat seit Tagen das ganze Land in Atem gehalten und dann ist er wieder ansprechbar und man will nichts hören?

Bevor man sich eine westlich orientierte Antwort zurechtgezimmert hat, dauert es eben etwas. Wäre ja peinlich wenn es plötzlich ein Blindarmdurchbruch war.

Shahirrim

Die Wahrheit, er ist doch jetzt im goldenen Westen. Wo man alles sagen kann, solange es die Meinung der Herrschenden ist.

Wenn nicht, ja was wäre dann? Oh, das wäre fatal! :D

autochthon

Der Mann ist dem Tod von der Schippe gesprungen.
verständlicherweise gibt man ihm Zeit zu genesen und dann sieht man weiter. Berichterstattung richtet sich nicht nach euren Neurosen und eurer Mediengeilheit.
Vom Schuhmacher hört man auch nichts mehr. Und?

autochthon
12.09.2020, 23:04
Bevor man sich eine westlich orientierte Antwort zurechtgezimmert hat, dauert es eben etwas. Wäre ja peinlich wenn es plötzlich ein Blindarmdurchbruch war.

Auch für dich: Verp***ss dich nach Russland.

Edit:
Wahlweise nach NK.

Shahirrim
Der Mann ist dem Tod von der Schippe gesprungen.
verständlicherweise gibt man ihm Zeit zu genesen und dann sieht man weiter. Berichterstattung richtet sich nicht nach euren Neurosen und eurer Mediengeilheit.
Vom Schuhmacher hört man auch nichts mehr. Und?

Schumacher ist nicht so genesen, dass er fähig dazu scheint. Noch hängt an Schumacher Nord Stream 2.

Schwabenpower
Die Wahrheit, er ist doch jetzt im goldenen Westen. Wo man alles sagen kann, solange es die Meinung der Herrschenden ist.

Wenn nicht, ja was wäre dann? Oh, das wäre fatal! :D
Hmm.
"Ich habe gesehen, wie mir ein bekannter russischer Geheim(!)Agent Gift in den Tee getan hat?"
So etwa?

Deutschmann
12.09.2020, 23:05

Was soll er anderes sagen? Man hat ja quasi jede Bewegung nach seiner Tee-Pause via Bilder festgehalten. Als wenn sich jemand ein Alibi baut. :D

autochthon
12.09.2020, 23:05
Schumacher ist nicht so genesen, dass er fähig dazu scheint. Noch hängt an Schumacher Nord Stream 2.

Über Schuhmacher weisst du nichts.

Shahirrim
12.09.2020, 23:06
Über Schuhmacher weisst du nichts.

Siehst du.

Deutschmann
12.09.2020, 23:07
Auch für dich: Verp***ss dich nach Russland.

Edit:
Wahlweise nach NK.

Du weißt doch gar nicht wo ich wirklich lebe.
Aber extra für dich: auf dein geheiligtes Merkel-Deutschland ist geschissen.

autochthon
12.09.2020, 23:08
Was soll er anderes sagen? Man hat ja quasi jede Bewegung nach seiner Tee-Pause via Bilder festgehalten. Als wenn sich jemand ein Alibi baut. :D

Passiert bei historischen Personen.
Vom ein-eierigen homosexuellen Adolf H. über Helmut Kohl und dem zoophilen Putin über Nawalny.

Die Macht der Bilder.

Schwabenpower
Eben. Der hat schlichtweg nichts zu sagen. Völlig uninteressant.

Nicht Sicher

Und deswegen sollte Russland unbedingt auf eine Veröffentlichung aller Analyse-Protokolle bestehen.

autochthon
12.09.2020, 23:09

Du lebst immer noch im auf die geschissene BRD. Wieso?

Infrastruktur? Häusle gebaut? Friedlicher Landstrich?

Schwabenpower
12.09.2020, 23:09
Und deswegen sollte Russland unbedingt auf eine Veröffentlichung aller Analyse-Protokolle bestehen.
Du meinst die medizynischen? Wie wollen die diese auf Echtheit prüfen?

autochthon
12.09.2020, 23:10

Und wenn dir das Ergebnis nicht schmeckt - sind die Protokolle gefälscht. Dafür bist du zu sehr Russe.

Deutschmann
12.09.2020, 23:10
Vom ein-eierigen homosexuellen Adolf H. über Helmut Kohl und dem zoophilen Putin über Nawalny.

Die Macht der Bilder.

Historisch? Navalny? Ein Spinner mit YouTube-Kanal der in Russland so unwichtig ist dass er sogar gefakte Umfragewerte raushaut? Du bist so ein richtiger Merkel-Jünger. Chapeau.

autochthon
12.09.2020, 23:11

Siehe 2034.

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:11

Vielleicht kommt er ja auch in ein super duper, megageheimes Zeugenschutzprogramm hoch 10, wie der Spripal. Sodass man rein gar nichts mehr von ihm selber hört und sieht.:D

Deutschmann
12.09.2020, 23:12
Du lebst immer noch im auf die geschissene BRD. Wieso?

Infrastruktur? Häusle gebaut? Friedlicher Landstrich?

Um euch Merkel-Sklaven abzuzocken. Wenn ich genug habe, gehe ich.

autochthon
12.09.2020, 23:12
Historisch? Navalny? Ein Spinner mit YouTube-Kanal der in Russland so unwichtig ist dass er sogar gefakte Umfragewerte raushaut? Du bist so ein richtiger Merkel-Jünger. Chapeau.

Der Spinner mit Y.T.-Kanal ist längst eine öffentliche Person. Längst!!!

autochthon
12.09.2020, 23:13
Um euch Merkel-Sklaven abzuzocken. Wenn ich genug habe, gehe ich.

Wers glaubt. Weiterbloggen. Das reicht. Wie wir alle hier.

Deutschmann
12.09.2020, 23:14

Hat Russland ja eingefordert. Mehr als eine diplomatische Note kam seitens der Bundesregierung aber nicht. Die anderen Europäer haben diese missglückte Scharade wohl durchschaut. Da interessiert Navalny niemanden mehr.

Shahirrim
12.09.2020, 23:15

Hier in der BRD wäre er nebenbei ein Höcke XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL! Also sowas, was für dich auf den Seiten Terragermanias rumtreibt und bei dem du sofort ein hartes durchgreifen forderst.

Ich habe sogar mal einen "russischen" Rubinstein sagen hören, dass man sich bei ihm nicht so sicher ist, ob er als Weltbürger was taugt für den Globalismus. :D

Deutschmann
12.09.2020, 23:15

Völlig unbedeutend der Mann.

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:16
Und wenn dir das Ergebnis nicht schmeckt - sind die Protokolle gefälscht. Dafür bist du zu sehr Russe.

Ja, ja. Hätte, hätte, wouldscha, couldscha. Müll.

Und das ist bei 99% eurer Anschuldigungen so. Da ist nicht einmal Material vorhanden, auf dessen Basis ihr nachvollziehbar eure Anschuldigungen erhebt. Spricht am Ende Bände über euer "Rechtsverständnis".

Von daher: Nicht labern, veröffentlichen.

Deutschmann
12.09.2020, 23:19
Hier in der BRD wäre er nebenbei ein Höcke XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL! Also sowas, was für dich auf den Seiten Terragermanias rumtreibt und bei dem du sofort ein hartes durchgreifen forderst.

Ich habe sogar mal einen "russischen" Rubinstein sagen hören, dass man sich bei ihm nicht so sicher ist, ob er als Weltbürger was taugt für den Globalismus. :D

Bingo. Mit dem Hintergrund und den umtriebigen Aktionen säße der in der demokratischen Bundesrepublik schon lange in der Kiste.

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:20

Oha, eine "öffentliche Person"! Was für ein Ritterschlag. Fast schon wie "eine Person des öffentlichen Lebens"!:D

Manchmal liest du dich echt wie ein 13 jähriger Teenie-Schwachkopf.

Was aber nicht überraschend ist ...

autochthon
12.09.2020, 23:23

Oha, eine "öffentliche Person"! Was für ein Ritterschlag. Fast schon wie "eine Person des öffentlichen Lebens"!:D

Manchmal liest du dich echt wie ein 13 jähriger Teenie-Schwachkopf.

Der unbedeutende Mann und die unbedeutende Opposition wird seinen Weg gehen.

Auch Weissrussland wird dem Westen anheim fallen. Die Zeit geht ihren Weg. Und wenn ihr noch so greint und wehklagt.

autochthon
12.09.2020, 23:25

Lukaschenko/-a????

Demnächst. Geschichte.

Deutschmann
12.09.2020, 23:28
Lukaschenko/-a????

Demnächst. Geschichte.

Du willst einen mutmaßlich saufenden Influencer mit Personen der Weltgeschichte gleichsetzen? :D

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:29
Hat Russland ja eingefordert. Mehr als eine diplomatische Note kam seitens der Bundesregierung aber nicht. Die anderen Europäer haben diese missglückte Scharade wohl durchschaut. Da interessiert Navalny niemanden mehr.

Doch, das kann Russland. Es bei den weiteren Beziehungen mit der BRD und der eigenen Propaganda zur Tagesordnung machen. So richtig Salz in die Wunde reiben.

Mir ist klar, dass die üblichen Experten hier über das Stöckchen gerne springen. Aber das BRD-Regime gehört dafür öffentlich und international gedemütigt. Ohne ein Wenn und Aber.

Deutschmann
12.09.2020, 23:31
Doch, das kann Russland. Es bei den weiteren Beziehungen mit der BRD und der eigenen Propaganda zur Tagesordnung machen. So richtig Salz in die Wunde reiben.

Mir ist klar, dass die üblichen Experten hier über das Stöckchen gerne springen. Aber das BRD-Regime gehört dafür öffentlich und international gedemütigt. Ohne ein Wenn und Aber.

Mir ist deren Rolle noch nicht ganz klar. Kaum wurde was bekannt, wollten die ja sofort einen Flieger losschicken. Das ist nicht normal.

Schwabenpower
12.09.2020, 23:31
Siehe 2034.
Was verstehst Du an der Frage nicht?

Nochmal: WIE prüft man die Protokolle auf Echtheit?

autochthon
12.09.2020, 23:32
Du willst einen mutmaßlich saufenden Influencer mit Personen der Weltgeschichte gleichsetzen? :D

Lukki ist ohne Zweifel eine berüchtigte Person der Weltgeschichte. Absolut ohne Zweifel.

Aber er wird von der Geschichte hinweggefegt. Er hatte seine Zeit. Aber das Volk will in die Moderne . Wie einst Litauen.

Seine Zeit ist um.

autochthon
12.09.2020, 23:33
Was verstehst Du an der Frage nicht?

Nochmal: WIE prüft man die Protokolle auf Echtheit?

Die Frage ist unerheblich.

Was du nicht anerkennen möchtest erkennst du nicht an

Deutschmann
12.09.2020, 23:33
Lukki ist ohne Zweifel eine berüchtigte Person der Weltgeschichte. Absolut ohne Zweifel.

Aber er wird von der Geschichte hinweggefegt. Er hatte seine Zeit. Aber das Volk will in die Moderne . Wie einst Litauen.

Seine Zeit ist um.

Und das hat jetzt was mit der Bauschpeicheldrüse von Navalny zu tun?

Schwabenpower
12.09.2020, 23:35
Die Frage ist unerheblich.

Was du nicht anerkennen möchtest erkennst du nicht an
Also kannst Du nicht antworten und windest Dich wie ein Systemanalwurm. Erbärmlich

autochthon
12.09.2020, 23:37
Und das hat jetzt was mit der Bauschpeicheldrüse von Navalny zu tun?

Unerheblich.

Das geht jetzt seinen Weg.

autochthon
12.09.2020, 23:38
Also kannst Du nicht antworten und windest Dich wie ein Systemanalwurm. Erbärmlich

Du hast die passende wichtige Antwort bekommen.

Deutschmann
12.09.2020, 23:40

Wobei er nicht gaaaanaz Unrecht hat. Die russischen Ärzte haben 1 oder 2 Tage untersucht und dann ein Statement abgegeben. Und in der Summe halte ich die russischen Ärzte für Glaubwürdiger als die Geheimniskrämerei der bundesrepublikanischen Verantwortlichen.

Deutschmann
12.09.2020, 23:42
Unerheblich.

Das geht jetzt seinen Weg.

Jetzt mal Tacheles: du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Westen irgendwas gegen Russland ausrichten kann. Selbst die "strengen Sanktionen" waren ein Flop. Und wegen einem unbedeutenden Influencer wird der Westen - ausgenommen natürlich die bundesrepublikanische Schunkelgesellschaft - nichts unternehmen.

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:44

Man hätte ja wenigstens irgendein Material. Und ein großer Teil heutiger medizinischer Diagnostik, ganz besonders beim Nachweis von Giften, besteht aus Laborarbeit und den entsprechenden Daten.

Wo ist da irgendwas im Sinne des wissenschaftlichen Arbeitens seitens der BRD?

autochthon
12.09.2020, 23:45
Jetzt mal Tacheles: du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Westen irgendwas gegen Russland ausrichten kann. Selbst die "strengen Sanktionen" waren ein Flop. Und wegen einem unbedeutenden Influencer wird der Westen - ausgenommen natürlich die bundesrepublikanische Schunkelgesellschaft - nichts unternehmen.

Ich schreibe von Weissrussland.
Und da muss der Westen nichts machen.

Die werden jetzt westlich genug.

autochthon
12.09.2020, 23:47
Man hätte ja wenigstens irgendein Material. Und ein großer Teil heutiger medizinischer Diagnostik, ganz besonders beim Nachweis von Giften, besteht aus Laborarbeit und den entsprechenden Daten.

Wo ist da irgendwas im Sinne des wissenschaftlichen Arbeitens?

Wissenschaftliches Arbeiten ist euch Wurst.

Was nicht ins Bild passt wird abgeschmettert. Aber ich schreibe es ja gerade dem Mod.

Das war erst der Auftakt. Die westliche Lebensweise wird sich durchsetzen.

Deutschmann
12.09.2020, 23:48

Hier geht es aber um Navalny und nicht um Weißrussland. Aber selbst da wird nichts passieren. Kurzhaarige Weiber an die Macht ist nicht unbedingt das Ideal slawischer Völker. Und die eine ist ja schon abgehauen.

autochthon
12.09.2020, 23:51
Hier geht es aber um Navalny und nicht um Weißrussland. Aber selbst da wird nichts passieren. Kurzhaarige Weiber an die Macht ist nicht unbedingt das Ideal slawischer Völker. Und die eine ist ja schon abgehauen.

Die Frisur ist unerheblich.

Das Volk will Zara - Telekom - BMW - McDonalds - H&M - SchischaBars - 1&1 - etc..............

Das geht jetzt alles seinen Weg.

Merkelraute
12.09.2020, 23:55

Merkel wird zuerst abtreten. 1 Mio haben am 29.8. Merkels Abtritt gefordert. Querdenken kann auch noch größere Demos veranstalten.

https://www.youtube.com/watch?v=8LEOVEssnJ0

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:56
Wissenschaftliches Arbeiten ist euch Wurst.

Was nicht ins Bild passt wird abgeschmettert. Aber ich schreibe es ja gerade dem Mod.

Das war erst der Auftakt. Die westliche Lebensweise wird sich durchsetzen.
Im Gegensatz zu dir Geschwätzwissenschaftler weiß ich, z.B. aus eigener Labor-Erfahrung, was das ist. Speziell dann, wenn dich noch während des Versuches der 70 jährige Chemie-Prof. mit einem Kolloquium über Photometrie erfreut, wo du 2 von 3 Fragen richtig beantworten musst, um das AC-Praktikum in dem Semester zu bestehen ...

Also: Wo sind die Daten?

autochthon
12.09.2020, 23:58
Merkel wird zuerst abtreten. 1 Mio haben am 29.8. Merkels Abtritt gefordert.

https://www.youtube.com/watch?v=8LEOVEssnJ0

1Million???? Das will dir die hochfinanzielle West-DDR-Systempresse erzählen. Das waren mindestens 10Millionen!!!!!

Waren das nicht deine Zahlen????? Und - Merkel ist immer noch da!!!!

Ööööööhhhhhh!!!!!!!!!

Nicht Sicher
12.09.2020, 23:59
1Million???? Das will dir die hochfinanzielle West-DDR-Systempresse erzählen. Das waren mindestens 10Millionen!!!!!

Ööööööhhhhhh!!!!!!!!!

Schön über das Stöckchen gesprungen. Feiner Junge.

Merkelraute
13.09.2020, 00:00

Ööööööhhhhhh!!!!!!!!!

Ja noch. Honecker war im September 89 auch noch da.

autochthon
13.09.2020, 00:01
Schön über das Stöckchen gesprungen. Feiner Junge.

Merkelraute IST so banane. Da ist nix mit Stöckchen.

autochthon
13.09.2020, 00:03
Ja noch. Honecker war im September 89 auch noch da.

Honecker ist ein anderes Thema.

Die Geschichte geht weiter.

Merkelraute
13.09.2020, 00:06
Honecker ist ein anderes Thema.

Die Geschichte geht weiter.

Honecker hat auch die Freiheit der Bürger eingeschränkt. Wer sich gegen die Freiheit stellt, wird verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=IuFhFDgPEzI

autochthon
13.09.2020, 00:11
Honecker hat auch die Freiheit der Bürger eingeschränkt. Wer sich gegen die Freiheit stellt, wird verlieren.

Anderer Kontext - anderes Volk - andere Zeit.

Ganz andere Baustelle. Der Vergleich hinkt.

Nicht Sicher
13.09.2020, 00:13

Das solltest du in erster Linie dir selber mal klarmachen, wo du mental offensichtlich vor 30-50 Jahren hängen geblieben bist:

Die Frisur ist unerheblich.

Das Volk will Zara - Telekom - BMW - McDonalds - H&M - SchischaBars - 1&1 - etc..............

Das geht jetzt alles seinen Weg.

autochthon
13.09.2020, 00:16
Das solltest du in erster Linie dir selber mal klarmachen, wo du mental offensichtlich vor 30-50 Jahren hängen geblieben bist:

Im Gegenteil.
ICH bin up-to -date!

IHR seit hängengeblieben. Aber die Geschichte wird euch Mores lehren. Ich bin erstmal wech.

Nicht Sicher
13.09.2020, 00:17
Im Gegenteil.
ICH bin up-to -date!

IHR seit hängengeblieben. Aber die Geschichte wird euch Mores lehren. Ich bin erstmal wech.

Seid als Verb bitte mit einem d.:D

Merkelraute
13.09.2020, 00:19

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69145&stc=1

Don
13.09.2020, 07:58
Und so ganz nebenbei: Du machst mich hier jetzt schon zum wievielten Male dumm und grundlos an? Weil von mir kam da nie auch nur irgendetwas Vergleichbares, auch wenn wir bei einigen Themen anderer Meinung sind. Aber das hier ist doch so richtig unreif. Kommst du dir dabei nicht selber dumm vor?

1. Ich mache nie jemand grundlos an.
2. Nein.

Leibniz
13.09.2020, 08:05
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69145&stc=1
Götz Wiedenroth ist wirklich ein hervorragender Karikaturist.

solg
13.09.2020, 08:07
Ich habe doch den Rest deines wüsten Gulasch im Kopf nur noch gestreift und bin auf den Absatz bis zu dieser Stelle eingegangen.
Soll das etwa heißen, dass dein angekündigter Abbruch (mit rekordverdächtig langem Anlauf :D) in Wahrheit gar kein Abbruch, sondern vielmehr der Wunsch nach einer Eröffnung war?

SprecherZwo
13.09.2020, 08:20
Interessant, was er da bei Minute 25 sagt. Keine Umvolkung durch Chinesen in Sibirien damals schon.
Wie man dieser lächerlichen Propaganda, die Chinesen würden Sibirien annektieren wollen, Glauben schenken kann, ist mir eh ein Rätsel. Sowas können wirklich nur Transenatlantiker glauben.

SprecherZwo
13.09.2020, 08:21

Die Macht der Bilder.
Na, gestern zuviel gebechert?

Schwabenpower
13.09.2020, 09:33
Wobei er nicht gaaaanaz Unrecht hat. Die russischen Ärzte haben 1 oder 2 Tage untersucht und dann ein Statement abgegeben. Und in der Summe halte ich die russischen Ärzte für Glaubwürdiger als die Geheimniskrämerei der bundesrepublikanischen Verantwortlichen.
Genau deswegen ja die Frage, wie die Überprüfung stattfinden soll

Nicht Sicher
13.09.2020, 09:43
Wie man dieser lächerlichen Propaganda, die Chinesen würden Sibirien annektieren wollen, Glauben schenken kann, ist mir eh ein Rätsel. Sowas können wirklich nur Transenatlantiker glauben.

Ist ja das, was sie glauben wollen. Also im Sinne einer Wunschvorstellung. Das sieht man in diversen Foren und Kommentarbereichen so oft von den Amis und Briten. Neuerdings sind da jetzt aber auch die Inder dazugekommen, nachdem sie wieder Stress mit den Chinesen haben.:D

Praetorianer
13.09.2020, 10:29
Soll das etwa heißen, dass dein angekündigter Abbruch (mit rekordverdächtig langem Anlauf :D) in Wahrheit gar kein Abbruch, sondern vielmehr der Wunsch nach einer Eröffnung war?

Ich habe doch nur deinen Beitrag bis zu einem bestimmten Punkt zitiert und begründet, warum ich an der Stelle abbreche. Ich sehe gerade dein Problem nicht.

Shahirrim
13.09.2020, 15:12

Naja, Lykurg halte ich nicht für so einen und der schreibt das auch.
Durch den Fall des Rubels ist dort die Lage nebenbei noch schwieriger für Chinesen dort geworden, Fuß zu fassen. Somit haben die Sanktionen des Westens, die ja um Peter Scholl-Latours Tod erst gemacht wurden, dort auch die Ansätze einer chinesischen Besiedelung endgültig den Garaus gemacht. Also selbst die paar Chinesen, die nach Sibirien gingen, sind jetzt dort weg. DeRu schrieb sowas vor kurzer Zeit hier im Forum durch (wie ich meine mich zu erinnern) Kontakte dort.

SprecherZwo
13.09.2020, 15:29
Naja, Lykurg halte ich nicht für so einen und der schreibt das auch.
Durch den Fall des Rubels ist dort die Lage nebenbei noch schwieriger für Chinesen dort geworden, Fuß zu fassen. Somit haben die Sanktionen des Westens, die ja um Peter Scholl-Latours Tod erst gemacht wurden, dort auch die Ansätze einer chinesischen Besiedelung endgültig den Garaus gemacht. Also selbst die paar Chinesen, die nach Sibirien gingen, sind jetzt dort weg. DeRu schrieb sowas vor kurzer Zeit hier im Forum durch (wie ich meine mich zu erinnern) Kontakte dort.
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.

Shahirrim
13.09.2020, 15:29

Habe es gerade geschrieben, die Sanktionen des Westens 2014 (also der späteste mögliche Zeitpunkt, an dem Peter Scholl-Latour den Film gemacht haben kann) haben zum Verfall des Rubel und damit Sibirien für die Besiedelung von Chinesen unattraktiv gemacht. Also haben die Sanktionen selbst das, was der Westen wollte, noch mehr zurück gefahren, als es schon da war, und das war nicht viel.

Shahirrim
13.09.2020, 15:31
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.

Ich muss mal den Beitrag kurz suchen, den genauen Inhalt habe ich mir nicht gemerkt. Einen Moment.

Deutschmann
13.09.2020, 15:35
Habe es gerade geschrieben, die Sanktionen des Westens 2014 (also der späteste mögliche Zeitpunkt, an dem Peter Scholl-Latour den Film gemacht haben kann) haben zum Verfall des Rubel und damit Sibirien für die Besiedelung von Chinesen unattraktiv gemacht. Also haben die Sanktionen selbst das, was der Westen wollte, noch mehr zurück gefahren, als es schon da war, und das war nicht viel.

Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben. Und bei manchen Sanktionen haben die sich wohl selbst gehörig ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn mich nicht alles täuscht haben die Russen irgendwo Kriegsschiffe bestellt und können sie dank der Sanktionen jetzt nicht abnehmen. Also ... Rückerstattung der Zahlungen. Ich meine das war Frankreich.

SprecherZwo
13.09.2020, 15:38
Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben. Und bei manchen Sanktionen haben die sich wohl selbst gehörig ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn mich nicht alles täuscht haben die Russen irgendwo Kriegsschiffe bestellt und können sie dank der Sanktionen jetzt nicht abnehmen. Also ... Rückerstattung der Zahlungen. Ich meine das war Frankreich.
Die Amis betreiben auch Handel mit dem Iran, während sie anderen verbieten.

Shahirrim
13.09.2020, 15:45

Hier aus einem anderen Strang:

Die meisten sind schon längst wieder abgehauen, seit der Rubel eingekracht ist. Das lohnt sich für die chinesischen Sklavenarbeiter nicht mehr bei dem Wechselkurs zu arbeiten. Ich habe Verwandtschaft dort und war vor paar Jahren selbst vor Ort. Die sagen es sind weniger Chinesen in den letzten Jahren geworden.

Die Arbeiter dort dürften ja auch die Masse an Chinesen ausmachen, die auswandern würden. Welcher reiche Chinese will denn nach Sibirien auswandern? Und selbst wenn die da investieren würden, auswandern tun dahin doch eher die Habenichtse aus China. Und für die ist der Wechselkurs fatal.

Deutschmann
13.09.2020, 15:47
Die Amis betreiben auch Handel mit dem Iran, während sie anderen verbieten.

Und die Rolle des willigen Moralisten übernimmt leider immer wieder die BRD.
Ach ja, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte - aber momentan wird Heckler&Koch in die Pfanne gehauen. Aktueller Vorschlag: die dürfen keine (BRD-)staatlichen Aufträge mehr bekommen, so lange sie ihre Nazi-Geschichte nicht abgearbeitet haben.

Jetzt kann man mal mutmaßen wer für die nächsten Waffenlieferungen an die Bundeswehr einspringen wird ...

Shahirrim
13.09.2020, 15:53

Ja, das war dieser Hubschrauberträger aus Frankreich. Oder waren es sogar 2?

Deutschmann
13.09.2020, 15:54

Da stellt sich die berechtigte Frage:

was muss die BRD abdrücken wenn NordStream2 nicht fertiggestellt wird?
Es gibt doch bestimmt eine Art Abnahmegarantien.

SprecherZwo
13.09.2020, 16:05
Hier aus einem anderen Strang:

Die Arbeiter dort dürften ja auch die Masse an Chinesen ausmachen, die auswandern würden. Welcher reiche Chinese will denn nach Sibirien auswandern? Und selbst wenn die da investieren würden, auswandern tun dahin doch eher die Habenichtse aus China. Und für die ist der Wechselkurs fatal.
Ok, Wanderarbeiter sind aber etwas anderes als eine "Landnahme", von der die Transenatlantiker immer fabulieren, um Russland und China gegeneinander aufzuhetzen.

SprecherZwo
13.09.2020, 16:08
Und die Rolle des willigen Moralisten übernimmt leider immer wieder die BRD.
Ach ja, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte - aber momentan wird Heckler&Koch in die Pfanne gehauen. Aktueller Vorschlag: die dürfen keine (BRD-)staatlichen Aufträge mehr bekommen, so lange sie ihre Nazi-Geschichte nicht abgearbeitet haben.

Jetzt kann man mal mutmaßen wer für die nächsten Waffenlieferungen an die Bundeswehr einspringen wird ...
Heckler und Koch wird eh an die Franzosen verscherbelt. Vermutlich soll mit der Nazi-Nummer der Verkaufspreis gedrückt werden.

Xarrion
13.09.2020, 16:21

Ja, das waren 2 Träger, Mistral-Klasse.

Ich frage mich, warum die Bundesmarine nicht wenigstens einen der beiden Träger gekauft hat.
Ein Hubschrauberträger wäre für deutsche Belange ideal gewesen.

erselber
13.09.2020, 16:23
Ja, das waren 2 Träger, Mistral-Klasse.

Ich frage mich, warum die Bundesmarine nicht wenigstens einen der beiden Träger gekauft hat.
Ein Hubschrauberträger wäre für deutsche Belange ideal gewesen.

Nun ja aber ohne funktionierende Hubschrauber ziemlich nutzlos.

Shahirrim
13.09.2020, 22:39

Das mit den nicht funktionierenden Hubschraubern ist aber zum Teil Propaganda. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Sicher ist die Lage der Bundeswehr nicht so, wie sie sein könnte, aber wenn ich lese, dass nur ein Hubschrauber funktioniert, glaube ich, dass das ein Trick des Verteidigungsministeriums oder der Bundeswehr ist, um Geld zu bekommen. Ansonsten würde die BRD die Bundeswehr wohl nicht finanzieren.

Man sieht es daran, dass die Bundeswehr immer dann noch Truppen stellen kann, wenn irgendwelche Auslandseinsätze anstehen.

Deutschmann
13.09.2020, 22:45
Das mit den nicht funktionierenden Hubschraubern ist aber zum Teil Propaganda. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Sicher ist die Lage der Bundeswehr nicht so, wie sie sein könnte, aber wenn ich lese, dass nur ein Hubschrauber funktioniert, glaube ich, dass das ein Trick des Verteidigungsministeriums oder der Bundeswehr ist, um Geld zu bekommen. Ansonsten würde die BRD die Bundeswehr wohl nicht finanzieren.

Man sieht es daran, dass die Bundeswehr immer dann noch Truppen stellen kann, wenn irgendwelche Auslandseinsätze anstehen.

Nein. Das Problem ist, dass man selbst die Bundeswehr "geoutsourced" hat. Gulaschkanone gibts nicht mehr. Da kommt ein Caterer. Der Reparaturtrupp muss das Wartungspersonal der Hersteller beantragen wenn der Panzer stehen bleibt. LKWs werden nicht mehr angeschafft sondern geleast. Flugstunden am Simulator abgeleistet anstatt in der Luft.

Ne, neee ... die Bundeswehr ist fertig.

Deutschmann
13.09.2020, 22:47

Ich selbst würde ja gerade in Corona-Zeiten ein gewaltiges Konjunkturprogramm auflegen. Minimum 5% des Bundeshaushalt in Rüstung stecken und langfristig eine Armee aufbauen die den Namen auch verdient.

Shahirrim
13.09.2020, 22:50
Ich selbst würde ja gerade in Corona-Zeiten ein gewaltiges Konjunkturprogramm auflegen. Minimum 5% des Bundeshaushalt in Rüstung stecken und langfristig eine Armee aufbauen die den Namen auch verdient.

Nee, mir ist es ganz recht, wenn die NATO zerbricht (die Chancen stehen gut, wenn ich mir die Griechen und Türken und die USA ansehe). Danach kann man sehen, wie viel man die Rüstung steckt.

Deutschmann
13.09.2020, 23:01
Nee, mir ist es ganz recht, wenn die NATO zerbricht (die Chancen stehen gut, wenn ich mir die Griechen und Türken und die USA ansehe). Danach kann man sehen, wie viel man die Rüstung steckt.

Weißt du, auch wenn Politik und Medien es uns anders verkaufen - Deutschland in seiner jetzigen Form ist eine Lachnummer. Wenn Deutschland etwas fordert, wird dem höchstens aus Gutmütigkeit nachgegangen. Die Weltmächte lassen uns nur als Statisten mitspielen. Es wird weder Trump, Putin, den Chinesen, JongUn, Bolsonaro oder sonst wen interessieren was Merkel sagt. Null. Wir sind die Lachnummer 1 in der Weltgeschichte. Das muss man den Leuten mal klar sagen.

Und ohne schlagkräftiges Militär wird das auch nix mehr.

laurin
13.09.2020, 23:34
Weißt du, auch wenn Politik und Medien es uns anders verkaufen - Deutschland in seiner jetzigen Form ist eine Lachnummer. Wenn Deutschland etwas fordert, wird dem höchstens aus Gutmütigkeit nachgegangen. Die Weltmächte lassen uns nur als Statisten mitspielen. Es wird weder Trump, Putin, den Chinesen, JongUn, Bolsonaro oder sonst wen interessieren was Merkel sagt. Null. Wir sind die Lachnummer 1 in der Weltgeschichte. Das muss man den Leuten mal klar sagen.

:gp:

navy
14.09.2020, 00:00
Ich bin entsetzt, was der Kerl: für ein dummes Zeug daher schwätzt, der war wirklich gut einmal, aber das war vor 15 und mehr Jahren. Jetzt macht er Geschnatter, wie ein kleines Kind, ohne jeden Verstand zum Thema. Ein neues Buch hat er 20 Jahre nicht mehr herausgebene, weil ihm wohl Nichts einfällt

Geheimdienst-Experte Erich Schmidt-Eenboom im ausführlichen Interview über seine Sicht des Falls Nawalny - und die Niederlagen und Erfolge der CIA, des FSB, des BND und des Mossad

Er kennt viele Seiten des Lebens, der Fronten und der militärischen, politischen und geheimdienstlichen Manöver: Der langjährige Bundeswehr-Offizier Erich Schmidt-Eenboom ist diplomierter Sozialpädagoge der Bundeswehr-Universität Hamburg und war in den 1980ern in der Friedensbewegung aktiv. 1985 wurde er Geschäftsführer des renommierten Starnberger Forschungsinstituts für Friedenspolitik von Alfred Mechtersheimer, fünf Jahre später folgte er ihm als Vorsitzender. https://www.heise.de/tp/features/Die-Vermutung-der-Giftanschlag-auf-Nawalny-sei-ohne-Wissen-Putins-erfolgt-ist-wenig-plausibel-4892681.html

Kann das nur bestätigen, weil ich selbst vor unter einem Jahr einen Bericht verfasste, nachdem ich in mehreren Ländern unterhielt. Deutschland ist nur Lachnummer, die entsenden wie die EU auch nur die Dümmsten, die dann Geld wie Frank Walter Steinmeier nur verteilen. Und wenn Angela Merkel nach Berlin einlädt, kommen auch nur Ganoven, wollen Geld abholen, das ohne Kontrolle, dann spurlos verschwindet. Die Diplmaten (nun bunt) sind besonders die Frauen so naiv und dumm, das man es nicht glauben kann, wenn man es nicht vor Ort selbst erlebt

Flaschengeist
14.09.2020, 00:28
Ich bin entsetzt, was der Kerl: für ein dummes Zeug daher schwätzt, der war wirklich gut einmal, aber das war vor 15 und mehr Jahren. Jetzt macht er Geschnatter, wie ein kleines Kind, ohne jeden Verstand zum Thema. Ein neues Buch hat er 20 Jahre nicht mehr herausgebene, weil ihm wohl Nichts einfällt

Geheimdienst-Experte Erich Schmidt-Eenboom im ausführlichen Interview über seine Sicht des Falls Nawalny - und die Niederlagen und Erfolge der CIA, des FSB, des BND und des Mossad

Er kennt viele Seiten des Lebens, der Fronten und der militärischen, politischen und geheimdienstlichen Manöver: Der langjährige Bundeswehr-Offizier Erich Schmidt-Eenboom ist diplomierter Sozialpädagoge der Bundeswehr-Universität Hamburg und war in den 1980ern in der Friedensbewegung aktiv. 1985 wurde er Geschäftsführer des renommierten Starnberger Forschungsinstituts für Friedenspolitik von Alfred Mechtersheimer, fünf Jahre später folgte er ihm als Vorsitzender. https://www.heise.de/tp/features/Die-Vermutung-der-Giftanschlag-auf-Nawalny-sei-ohne-Wissen-Putins-erfolgt-ist-wenig-plausibel-4892681.html
[...]
Ich habe seine Bücher gelesen, äußerst arrangiert. Aber das hier ist nur noch peinlich. Muss am Alter liegen, oder die haben ihm eine Gehirnwäsche verpasst. Er argumentiert tatsächlich mit Pipi Langstrumpf und "islamischen Atomraketen". Schade.

Reiner Zufall
14.09.2020, 03:10
Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben.

Trotz Sanktionen
Handel zwischen USA und Russland floriert
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-sanktionen-helfen-us-firmen-europa-verliert-a-1036204.html
30.5.15

Europäische Firmen befolgen die Russland-Sanktionen und leiden darunter. Dagegen hat der amerikanisch-russische Warenaustausch nach SPIEGEL-Informationen stark zugelegt - trotz der Strafmaßnahmen gegen die Regierung in Moskau.

Im vergangenen Jahr hat der amerikanisch-russische Warenaustausch laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zugelegt. Der Handel mit den Staaten der Europäischen Union (EU) schrumpfte demgegenüber um fast zehn Prozent. In den ersten beiden Monaten 2015 brach der Außenhandel der EU mit Russland gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um ein Drittel ein

"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu verhängen",

"Dass sie selbst ihren Handel mit Russland im vergangenen Jahr ausbauten, ist bemerkenswert."

Anfang der Woche unterzeichnete die texanische Firma Bell eine Lizenzvereinbarung mit einem russischen Hubschrauberhersteller, obwohl die Firma zum Imperium der Staatsfirma Rostec gehört,

Auch Boeing (http://www.spiegel.de/thema/boeing/) lässt sich von Sanktionen nicht beirren: Der Flugzeughersteller betreibt in der russischen Hauptstadt weiterhin ein Entwicklungszentrum mit 1200 Mitarbeitern.

Derweil ging Siemens (http://www.spiegel.de/thema/siemens/) bei einen Milliardenauftrag für moderne Züge und den Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke von Moskau in die boomende Provinzhauptstadt Kasan leer aus. "Vor dem Ukraine-Konflikt (http://www.spiegel.de/thema/ukraine_konflikt/) hätten die Deutschen den Zuschlag bekommen", erklärte ein Branchen-Insider. Nun kam ein chinesisches Staatsunternehmen zum Zug.

Auch im Moment läuft der Handel USA/GUS weiter, nur die doofen Vasallen der BRD halten sich an Verbote.

Kein
Reiner Zufall,
sind doch unsere Bonzen Marionetten an den Strippen der Amis.

Trantor
14.09.2020, 08:10
Schön, daß du die Ziele des Kremls kennst und seine perfiden Methoden durchschaut hast und so dein zirkulärer Schwachsinn am Ende wieder paßt - zumindest für dich.

Da muss man nichts durchschauen, der Kreml spielt mit offenen Karten, warum auch nicht - er hat nichts zu befürchten.

Merkelraute
14.09.2020, 08:12
Nein. Das Problem ist, dass man selbst die Bundeswehr "geoutsourced" hat. Gulaschkanone gibts nicht mehr. Da kommt ein Caterer. Der Reparaturtrupp muss das Wartungspersonal der Hersteller beantragen wenn der Panzer stehen bleibt. LKWs werden nicht mehr angeschafft sondern geleast. Flugstunden am Simulator abgeleistet anstatt in der Luft.

Ja, die Bundeswehr wurde für den Frieden optimiert ! :D

Trantor
14.09.2020, 08:13
Alles auch eine Reaktion auf das Verhalten des Westens anlässlich der Wiedervereinigung und der Nato-Osterweiterung! Ich will die Russen nicht entschuldigen, aber bis heute hat der Westen sie nur beschissen! Gorbatschow und Jelzin wurden vorgeführt. Das Sowjetreich viel auseinander. Putin hat damit Schluss gemacht und nun greint der Westen wie ein altes Weib!

sicher, auch der Westen und die Amis machen was sie wollen ohne das Russland etwas dagegen tun könnte - so ist das im Spiel der globalen Großmächte und bei einem prinzipiellen militärischen Patt....ausgefochten wird das höchstens bei Stellvertreterkiegen

Rabauke076
14.09.2020, 09:14

Sind nicht auch der deutschen Metallindustrie durch diese Sanktionen Milliardenaufträge weg gebrochen ?

Deutschmann
14.09.2020, 09:17
Sind nicht auch der deutschen Metallindustrie durch diese Sanktionen Milliardenaufträge weg gebrochen ?

Ja. Und wie. Auch der komplette Maschinebau.

Rabauke076
14.09.2020, 09:19

Und ohne das Personal noch nutzloser .
Wie war das mit den neuen Fregatten , endlich wurden sie geliefert und dann fiel auf das man doch glatt vergessen hatte für das nötige Personal vor zu sorgen .
Heißt , die Dinger liegen irgendwo vor Anker und warten auf das entsprechend ausgebildete Personal .

Rabauke076
14.09.2020, 09:21
Ja. Und wie. Auch der komplette Maschinebau.

Das ist mit das schlimmste an unserer Regierung , immer an vorderster Front die Klappe mit aufreissen und dann sehenden Auges der eigenen Wirtschaft ins Knie schiessen .

Rabauke076
14.09.2020, 09:26

Da war doch auch was mit den neuen Panzern .
Die blieben doch auch stehen und wenn es regnete hatten die eine eingebaute Dusche , die Luken waren undicht .
Von der Leyen kam doch dann auf die Super Idee schon ausrangierte und an Schrotthöker verscherbelte Panzer zurück zu kaufen .
Also liefen die Dinger noch und waren zuverlässiger als der neue " Panzerschrott " der geliefert wurde .
Und natürlich wollten die Schrotthöker mehr haben als sie dafür bezahlt haben .
Da wurde nie wieder drüber berichtet , kam der Deal nun zustande oder nicht ?

Schlummifix
14.09.2020, 09:26
Neben dem Bundeswehrlabor haben nun auch weitere Labore nach Angaben der Bundesregierung eine Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny (44) bestätigt. Man habe zusammen mit Frankreich und Schweden weitere europäische Partner um eine unabhängige Überprüfung des deutschen Nachweises anhand erneuter Proben von Nawalny gebeten, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin mit.
„Die Ergebnisse dieser Überprüfung durch Speziallabore in Frankreich und Schweden liegen nunmehr vor und bestätigen den deutschen Nachweis“, heißt es weiter.
Russischer Tee...lecker

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alexej-nawalny-soll-an-einem-russischen-flughafen-vergiftet-worden-sein-das-gift-soll-in-seinen-tee--201526928-72898488/1,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

Nicht Sicher
14.09.2020, 11:17

Russland musste dafür entschädigt werden und hat die Gelegenheit für ein Geschäft genutzt. Ägypten hat nämlich dafür bei Russland die Ka-52K Angriffshubschrauber bestellt, also um die Träger auszurüsten.

Alles in allen war das echt ein genialer Schachzug des Westens ...

Bruddler
14.09.2020, 13:27
Ja, die Bundeswehr wurde für den Frieden optimiert ! :D

Ich bin mir sicher, die "Heilsarmee" ist weitaus schlagkräftiger als die Bundeswehr. :hzu:

erselber
14.09.2020, 14:35

Nun das wäre allerdings nicht das Schlechteste.

Denn je weniger Widerstand, desto weniger Zerstörung und Tote gibt es.

"Allerdings denke ich, dass deren Potenzial durchaus noch ausreicht, um die „deutschen Untertaten“ im Auftrag on „IM Erika“ zu besiegen. Denn für den Häuser- und Straßenkampf, falls es einen solchen überhaupt gibt, braucht man keine funktionstüchtigen Panzer, Fregatten und Flugzeuge."

Allenfalls noch vom ADAC geleaste/beschlagnahmte Hubschrauber und vom Sixt ein paar SUVs.

zitronenclan
14.09.2020, 15:07

Nicht unbedingt, denn im Großen und Ganzen geht es den Menschen in Deutschland ziemlich gut. Was aber nicht bedeutet das es allen gut geht.

Flaschengeist
14.09.2020, 15:10
Auch für dich: Verp***ss dich nach Russland. Edit: Wahlweise nach NK.
Wieso das denn? :?

marion
14.09.2020, 15:12
Nicht unbedingt, denn im Großen und Ganzen geht es den Menschen in Deutschland ziemlich gut. Was aber nicht bedeutet das es allen gut geht.

NOCH, das wird sich demnächst brachial ändern, guckst du mal in die Wirtschaftsseiten, was da demnächst für Entlassungen ansteht + nächstes Jahr wenn das Insolvenzverbot evtl wieder aufgehoben werden sollte

Deutschmann
14.09.2020, 15:12

Es ging ihnen aber schon bedeutend besser. Magst du das abstreiten?
Und damit meine ich nicht dass man unbegrenzt Butter im Aldi kaufen kann. ;)

Deutschmann
14.09.2020, 15:13
NOCH, das wird sich demnächst brachial ändern, guckst du mal in die Wirtschaftsseiten, was da demnächst für Entlassungen ansteht + nächstes Jahr wenn das Insolvenzverbot evtl wieder aufgehoben werden sollte

Das täuscht. Das meiste ist Fassade. Auf Schulden oder Leasing aufgebaut.

marion
14.09.2020, 15:18
Das täuscht. Das meiste ist Fassade. Auf Schulden oder Leasing aufgebaut.

klar, wenn die Arbeit wegfällt oder KA angesagt fällt das Kartenhaus innerhalb kürzester Zeit zusammen, hoffentlich passiert das bald :dg:

zitronenclan
14.09.2020, 15:18

Gibt es doch längst. Im Internet findet man eine Menge Berichte.

Deutschmann
14.09.2020, 15:22
Wieso das denn? :?

Weil es in der BRD keine Dissidenten gibt. Ebenso wie es hier keine Regierungs-Kritiker gibt.
Hier gibt es nur Reichsbürger, Pack und Volksverhetzer.

zitronenclan
14.09.2020, 15:25
Es ging ihnen aber schon bedeutend besser. Magst du das abstreiten?
Und damit meine ich nicht dass man unbegrenzt Butter im Aldi kaufen kann. ;)

Schon aber auch schon mal bedeutend schlechter.
Definiere das mal bitte, zu welcher Zeit es den Deutschen besser ging. Falls Du an Vollbeschäftigung denkst, da müsste man weit zurück gehen.

Deutschmann
14.09.2020, 15:27
Schon aber auch schon mal bedeutend schlechter. Definiere das mal bitte. Z.B. zu welcher Zeit?

Die Zählung fängt mit Gründung der Bundesrepublik an.

Flaschengeist
14.09.2020, 15:29
Weil es in der BRD keine Dissidenten gibt. Ebenso wie es hier keine Regierungs-Kritiker gibt.
Hier gibt es nur Reichsbürger, Pack und Volksverhetzer.
Bei Kritik Ausschluss aus der Gesellschaft. Wunderbar! Aber sich dann über angeblich autoritäre Regimes empören. Wie es scheint, müssen wir den Kommunismus gar nicht beim Feind suchen.

zitronenclan
14.09.2020, 15:34
klar, wenn die arbeit wegfällt oder ka angesagt fällt das kartenhaus innerhalb kürzester zeit zusammen, hoffentlich passiert das bald :dg:

ka?

brain freeze
14.09.2020, 15:49
Da muss man nichts durchschauen, der Kreml spielt mit offenen Karten, warum auch nicht - er hat nichts zu befürchten.

Strunzdumm und lächerlich.

marion
14.09.2020, 15:50
ka?

keine Ahnung :D

Flaschengeist
14.09.2020, 16:40
Dann könnten sie ja einfach lächelnd abnicken oder zwinkernd schweigen, wie die Israelis. Und schon bricht Peter Pans Kartenhaus zusammen :(

Kurti
14.09.2020, 17:50
Das Rätselraten um die verspätete Antwort der Bundesregierung auf das Rechtshilfegesuch Russlands dürfte eine Erklärung gefunden haben.

https://de.reuters.com/article/deutschland-russland-nawalny-idDEKBN26511G

Berlin (Reuters) - Labore in Frankreich und Schweden haben nach Angaben der Bundesregierung das Nowitschok-Nervengift als Ursache der Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny bestätigt.
...
Die Bundesregierung hatte sich lange in Schweigen gehüllt, ob und wo sie eine erneute Probe in Auftrag gegeben hatte. Grund dafür war nach Informationen aus Regierungskreisen auch die Sorge gewesen, dass die entsprechenden Labore gehackt werden könnten. Die Analyse des Nervengifts gilt auch deshalb als politisch heikel, weil es sich offenbar um eine neue Variante des Gifts aus der Nowitschok-Gruppe handelt. Chemiewaffen sind weltweit geächtet.
Russische Stellen hatten am Freitag erklärt, selbst Ermittler nach Berlin schicken zu wollen. Die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin hatte wiederum angekündigt, dass sie selbst einem russischen Rechtshilfeersuchen nachkommen und sich über Nawalnys Gesundheitszustand informieren werde, wenn dieser dies zulasse. Mitarbeiter von Nawalny haben bereits betont, dass sie russischen Ermittlern keinen Zugang zu dem Regimegegner gewähren würden.

Kurti
14.09.2020, 18:24
Wie nicht anders zu erwarten, hat die "Kreml-Partei" ihre Stellung bei den Regionalwahlen in Russland behaupten können, doch deren Allmacht bröckelt allmählich. "Reiner Zufall", dass Nawalny ausgerechnet während seiner Reise in eine der Wahlregionen einem Anschlag zum Opfer fiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88568544/ueberraschung-in-tomsk-nawalny-anhaenger-feiern-erfolge-bei-regionalwahl-in-russland.html

Moskau (dpa) - In Russland haben sowohl die Kremlpartei Geeintes Russland als auch die Opposition die von der Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny überschatteten Regionalwahlen für sich als Erfolg gewertet.

Merkelraute
14.09.2020, 19:33
Ich bin mir sicher, die "Heilsarmee" ist weitaus schlagkräftiger als die Bundeswehr. :hzu:
Die Heilsarmee hat ja auch noch funktionierende Versorgungsstrukturen. Die Gulaschkanonen sind immer bis zum Rand gefüllt.

autochthon
14.09.2020, 19:41
Es geht ihm wieder besser!

Willkommen zurück im Leben Hr. Nawalny und eine gelingende Genesung!!

Deutschmann
14.09.2020, 21:00
Wie nicht anders zu erwarten, hat die "Kreml-Partei" ihre Stellung bei den Regionalwahlen in Russland behaupten können, doch deren Allmacht bröckelt allmählich. "Reiner Zufall", dass Nawalny ausgerechnet während seiner Reise in eine der Wahlregionen einem Anschlag zum Opfer fiel.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88568544/ueberraschung-in-tomsk-nawalny-anhaenger-feiern-erfolge-bei-regionalwahl-in-russland.html

Kann man dann davon ausgehen, dass der Anschlag der Opposition nichts gebracht hat?

Kurti
14.09.2020, 23:14
Kann man dann davon ausgehen, dass der Anschlag der Opposition nichts gebracht hat?Wählerstimmen brachten der Opposition in erster Linie die Rentenreform, die hohe Arbeitslosigkeit wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage und last not least die Corona-Pandemie ein. Inwieweit der Anschlag auf Nawalny einen Einfluss auf die Wahlergebnisse hatte, ist angesichts der Monopolstellung der russischen, staatlichen Medien nur schwer zu beurteilen.

navy
15.09.2020, 06:50

Das Insolvenz Recht, aufschrieben, das Niemand in den Bankrott gehen muss, ist pure Augenwicherei, zeigt wie korrupt und dumm die Regierungs Banden sind. Trump und China haben Millionen neue Arbeitplätze geschaffen, USA haben ihren Knick schon wieder aufgeholt, Fördern, die Rückfüherung der produktiven Arbeitsplätze aus dem Ausland. China ist schon wieder über % + im BIP, die Wirtschaft brummt! Die korrupten Banden in Berlin, verpulvern MIlliarden sinnlos, in Betrugs Auto Fabriken wie VW, anderen Firmen, wie der TUI, Lufthansa wo nur Gelder vergraben werden und Billiarden werden spurlos verschwinden und Fachleue sind sowieso nicht gefragt, bei den korrupten Volksdeppen. Den ganzen Unfug, hätte man Ostern spästends beenden müssen, aber Alles muss zerstört werden.

Die nächste Betrugs Show, die Story mit Navalny. Kurze Frage: Was hat man angeblich dem Bundeswehr Labor, nun zwei weiteren Laboren geschickt, eine alleinige Betrugs Nummer der Deutschen. NIemand kontrolliert was angeblich in diesem Lügen Sumpf kontrolliert wurde? In ihrer Panik Verzweiflung von Profi Kriminellen, drehen die schon lange durch in Berlin

Trantor
15.09.2020, 07:34
Strunzdumm und lächerlich.

Tatsache und Realität

Bruddler
15.09.2020, 08:01
Es geht ihm wieder besser!

Willkommen zurück im Leben Hr. Nawalny und eine gelingende Genesung!!

Jetzt kann er endlich gegen seinen Intimfeind Putin aussagen... :pfeif:

MANFREDM
15.09.2020, 08:06
Wählerstimmen brachten der Opposition in erster Linie die Rentenreform, die hohe Arbeitslosigkeit wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage und last not least die Corona-Pandemie ein. Inwieweit der Anschlag auf Nawalny einen Einfluss auf die Wahlergebnisse hatte, ist angesichts der Monopolstellung der russischen, staatlichen Medien nur schwer zu beurteilen.

Es ist inzwischen erwiesen, dass Nawalny auf russischen Boden unter permanenter Aufsicht russischer Behörden stand und dort mit Nowitschok vergiftet wurde.

https://rp-online.de/politik/ausland/giftanschlag-auf-alexej-nawalny-internationaler-druck-auf-russland-waechst_aid-53231351

Davon gehen inzwischen auch ausländische Labore aus.

Ausländische Labore bestätigen deutschen Nawalny-Befund

Die Bundesregierung hat die deutschen Laborbefunde zur Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny in anderen EU-Ländern überprüfen lassen. Labore in Frankreich und Schweden hätten die Befunde dabei in unabhängigen Untersuchungen bestätigt, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mit. Die Bundesregierung bekräftigte ihre Forderung, "dass sich Russland zu den Geschehnissen erklärt".

https://www.n-tv.de/der_tag/Auslaendische-Labore-bestaetigen-deutschen-Nawalny-Befund-article22035154.html

ABAS
15.09.2020, 08:12
Es ist inzwischen erwiesen, dass Nawalny auf russischen Boden unter permanenter Aufsicht russischer Behörden stand und dort mit Nowitschok vergiftet wurde.

https://rp-online.de/politik/ausland/giftanschlag-auf-alexej-nawalny-internationaler-druck-auf-russland-waechst_aid-53231351

https://www.n-tv.de/der_tag/Auslaendische-Labore-bestaetigen-deutschen-Nawalny-Befund-article22035154.html

Haha! Dafuer das Nawalny sich hat vergiften lassen wird er den Friedensnobelpreis und den Sacharow Preis erhalten.

MANFREDM
15.09.2020, 08:40
Haha! Dafuer das Nawalny sich hat vergiften lassen wird er den Friedensnobelpreis und den Sacharow Preis erhalten.

Gelaber. Navalny wurde von russischen Behörden vergiftet. https://rp-online.de/politik/ausland/giftanschlag-auf-alexej-nawalny-internationaler-druck-auf-russland-waechst_aid-53231351

Nach der Vergiftung des Kremlkritikers Alexej Nawalny wächst der internationale Druck auf Russland, den Fall aufzuklären. Die G7-Staaten verurteilten den Giftanschlag am Abend auf Schärfste. „Dieser Anschlag auf den Oppositionsführer Nawalny ist ein weiterer schwerer Schlag für die Demokratie und den politischen Pluralismus in Russland“, hieß es in einer vom Auswärtigen Amt in Berlin verbreiteten Mitteilung der Außenminister der sieben führenden Wirtschaftsmächte. Man werde genau verfolgen, wie Russland auf die internationalen Aufforderungen reagiere, sich zu der Vergiftung Nawalnys zu erklären, hieß es.

pixelschubser
15.09.2020, 08:47
Gelaber. Navalny wurde von russischen Behörden vergiftet. https://rp-online.de/politik/ausland/giftanschlag-auf-alexej-nawalny-internationaler-druck-auf-russland-waechst_aid-53231351

Du hast das Ironie-Lachgesicht vergessen!

RP-Online. Postillon?

Isegrins
15.09.2020, 08:52
Jetzt kann er endlich gegen seinen Intimfeind Putin aussagen... :pfeif:

Aber aber, mein lieber Bruddler.

Wir wissen doch, dass die Spieler vor dem Schachfeld ihr eigenes Leben leben.

Dass der Läufer dem Springer böse ist, wer glaubt das schon...?

Feix

Isegrins
15.09.2020, 08:54

Und wenn er nicht gestorben ist...

Gez. Gebr. Grimm

MANFREDM
15.09.2020, 08:59
Du hast das Ironie-Lachgesicht vergessen!

RP-Online. Postillon?

Gelaber. Steht auch in der FAZ.

Und wenn er nicht gestorben ist...

Gez. Gebr. Grimm

Gelaber, Wohl zu blöd, um zu diskutieren.

ABAS
15.09.2020, 09:02

Luegen werden nicht zur Wahrheit auch wenn transatlantische Systemlurche
die aufgestellten Luegen als geistige Nacktmulle, noch so oft wiederholen.

Flaschengeist
15.09.2020, 10:09

Willst Du, das es so ist oder weißt Du das es so ist. Denn in dem Artikel steht nichts davon.

Bruddler
15.09.2020, 10:45
Aber aber, mein lieber Bruddler.

Wir wissen doch, dass die Spieler vor dem Schachfeld ihr eigenes Leben leben.

Dass der Läufer dem Springer böse ist, wer glaubt das schon...?

Feix

Vlt. wird Nawalny sogar behaupten, dass Putin höchstselbst ihm das Gift verabreicht hat ?! :hmm:

Dann scheint wohl alles klar zu sein ?! :isgut:

Reiner Zufall
15.09.2020, 10:46
Kann man dann davon ausgehen, dass der Anschlag der Opposition nichts gebracht hat?

Wenn jemand mit Nowitschok vergiftet wurde, erfolgt eine Kontraktion aller Muskeln und anschließenden Lähmungen und er stirbt binnen weniger stunden durch die Hemmung der Atmung und des Herzmuskels.
Typische Symptome sind Schaum vor dem Mund, starke Sekretbildung, Erbrechen und allgemeiner Verlust aller Muskelfunktionen.

Nun war ja das "Drama" in allen Facetten gefilmt/fotografiert worden.
Nun tauchte sogar ein Video aus dem Inneren eines Flugzeuges auf. Dabei ist klar zu hören, wie der russische Regierungskritiker vor Schmerzen schreit.
https://www.nau.ch/news/europa/vergifteter-alexej-nawalny-schrie-im-flugzeug-vor-schmerzen-65765432

Atemnot, Erbrechen, Schaum - und der "Sterbende" schreit vor Schmerzen...

Da das Gift innerhalb weniger Stunden wirkt, wie konnte Nawalny tagelang überleben, sogar den Transport nach Berlin?

Reiner Zufall,
dass die Personen, die ihn umgaben, gesund geblieben sind.....?

Bruddler
15.09.2020, 10:59
Wenn jemand mit Nowitschok vergiftet wurde, erfolgt eine Kontraktion aller Muskeln und anschließenden Lähmungen und er stirbt binnen weniger stunden durch die Hemmung der Atmung und des Herzmuskels.
Typische Symptome sind Schaum vor dem Mund, starke Sekretbildung, Erbrechen und allgemeiner Verlust aller Muskelfunktionen.

Nun tauchte sogar ein Video aus dem Inneren eines Flugzeuges auf. Dabei ist klar zu hören, wie der russische Regierungskritiker vor Schmerzen schreit.
https://www.nau.ch/news/europa/vergifteter-alexej-nawalny-schrie-im-flugzeug-vor-schmerzen-65765432

Da das Gift innerhalb weniger Stunden wirkt, wie konnte Nawalny tagelang überleben, sogar den Transport nach Berlin?

Reiner Zufall,

Nur so viel:
Wenn die Russen, namentlich Putin tatsächlich vorgehabt hätten, Nawalny zu töten, würde er mit Sicherheit heute nicht mehr leben.
Er wäre spätestens im Krankenhaus in Omsk an einer "Lungenembolie" (o.ä.) gestorben, und umgehend eingeäschert worden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Das sollte selbst der doofste Doofmichel begreifen...

MANFREDM
15.09.2020, 11:13
Luegen werden nicht zur Wahrheit auch wenn transatlantische Systemlurche
die aufgestellten Luegen als geistige Nacktmulle, noch so oft wiederholen.

Ich habe Belege. #2148 Du laberst herum.

Willst Du, das es so ist oder weißt Du das es so ist. Denn in dem Artikel steht nichts davon.

Deine Aussage ist eine Lüge. Siehe Artikel:

Nawalny, einer der schärfsten Gegner von Kremlchef Wladimir Putin, war am 20. August auf einem Inlandsflug in Russland ins Koma gefallen und nach Erstbehandlung in Sibirien auf Drängen seiner Familie in die Berliner Charité verlegt worden. Die Bundesregierung hält es nach Untersuchungen in einem Spezial-Labor der Bundeswehr für zweifelsfrei erwiesen, dass Nawalny mit dem militärischen Nervengift Nowitschok vergiftet wurde.

Nawalny stand während seiner gesamten Wahlkampfreise unter Beobachtung der russischen Geheimdienste laut russischen Zeitungen.

Der Oppositionelle Alexej Nawalny soll vor seiner mutmaßlichen Vergiftung von den russischen Behörden überwacht worden sein. In einem Artikel in der Moskauer Boulevardzeitung Moskowski Komsomolez werden alle Bewegungen Nawalnys bei seiner Reise durch Sibirien beschrieben. "Das Ausmaß der Überwachung überrascht mich überhaupt nicht, wir waren uns dessen bereits bewusst", schreibt seine Sprecherin Kira Jarmysch auf Twitter. "Aber es ist erstaunlich, dass sie nicht gezögert haben, allen davon zu erzählen."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/alexej-nawalny-russland-ueberwachung-boulevardzeitung-regimekritik-wladimir-putin

Schlummifix
15.09.2020, 11:23
Nawalny gehts besser.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alexej-nawalny-vergifteter-putin-kritiker-postet-foto-bei-instagram-201528320-72917602/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Isegrins
15.09.2020, 12:09
Vlt. wird Nawalny sogar behaupten, dass Putin höchstselbst ihm das Gift verabreicht hat ?! :hmm:

Dann scheint wohl alles klar zu sein ?! :isgut:

@W.Putin:

Guck mal nach, ob Dein Pass noch in Deiner Brieftasche ist...

Grins

Bruddler
15.09.2020, 12:15
Nawalny gehts besser.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/alexej-nawalny-vergifteter-putin-kritiker-postet-foto-bei-instagram-201528320-72917602/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Jetzt kann man ihm endlich die langersehnten Suggestivfragen stellen.
Putin kann sich schon mal warm anziehen...:pfeif:

Isegrins
15.09.2020, 12:16
Nur so viel:
Wenn die Russen, namentlich Putin tatsächlich vorgehabt hätten, Nawalny zu töten, würde er mit Sicherheit heute nicht mehr leben.
Er wäre spätestens im Krankenhaus in Omsk an einer "Lungenembolie" (o.ä.) gestorben, und umgehend eingeäschert worden.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Das sollte selbst der doofste Doofmichel begreifen...

Nur mal so:

Es gibt in Russland andere Probleme.

Der Bürger löst sie.

Übersetzung Musik: Russische Wege.

Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=T_T1kRsM-mY

Bruddler
15.09.2020, 12:22
Nur mal so:

Es gibt in Russland andere Probleme.

Der Bürger löst sie.

Übersetzung Musik: Russische Wege.

Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=T_T1kRsM-mY

Warum werde ich aus Deinem "Beitrag" nicht schlau ? :hmm:

brain freeze
15.09.2020, 13:04
Krawalny will nicht bei Mutti bleiben, sondern zu Putin zurück:

Nawalny plant, bald wieder zurück nach Russland zu fliegen. Nachdem er nach einer Vergiftung aus dem künstlichen Koma erwacht war, sprach er mit einem deutschen Staatsanwalt über sein nächstes Vorhaben. Nawalny erholt sich nach und nach von den Folgen des Gifts.
'https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88574758/nach-nowitschok-vergiftung-kreml-kritiker-nawalny-plant-rueckkehr-nach-russland.html

Todesmutig oder nowitschoksüchtig?

Kurti
15.09.2020, 13:37

Reiner Zufall,
dass die Personen, die ihn umgaben, gesund geblieben sind.....?Marginale streiten sogar in Gegenwart ihrer Mutter ihr Geburtsdatum ab.

Bolle
15.09.2020, 15:16
Navalny kann schon wieder als Fotomodell arbeiten.

https://front.video.funke.press/p/106/sp/0/thumbnail/entry_id/0_z8lo4zzy/version/100002/height/480

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexej-nawalny-bei-instagram-gestern-konnte-ich-den-ganzen-tag-alleine-atmen-a-e9b2dfc7-0440-48f0-aa93-533b91a22a3a

Deutschmann
15.09.2020, 15:24
Navalny kann schon wieder als Fotomodell arbeiten.

https://front.video.funke.press/p/106/sp/0/thumbnail/entry_id/0_z8lo4zzy/version/100002/height/480

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexej-nawalny-bei-instagram-gestern-konnte-ich-den-ganzen-tag-alleine-atmen-a-e9b2dfc7-0440-48f0-aa93-533b91a22a3a

So ein Kabel-Wirrwar und Unordnung in einer deutschen Klinik? Unfassbar.

Bolle
15.09.2020, 15:54
So ein Kabel-Wirrwar und Unordnung in einer deutschen Klinik? Unfassbar.

Und nur eine Person trägt die Maske richtig!:D

Nicht Sicher
15.09.2020, 18:41
Gibt es doch längst. Im Internet findet man eine Menge Berichte.

Was für "Berichte" und warum hast du nicht gleich einen rein gestellt?

Abgesehen davon: Wie kann es eigentlich sein, dass die BRD einen selbst erklärten Nazi versorgt und umsorgt, der zentralasiatische Moslems als Kakerlaken darstellt? Gut 10 Jahre lang war Nawalnys Werbeclip bei Youtube auf seiner offiziellen Seite ohne gelöscht zu werden.

Ich will dich wirklich nicht anmachen, aber bitte überlege dir mal selber, warum die russisch Seite es versäumt, diesen verlogenen Mist der BRD so was von um die Ohren zu hauen, dass sie mindestens ein geplatztes Trommelfell hat. Mein Gott, da fallen selbst mir Amateur innerhalb von ein paar Augenblicken einige Szenarien ein, wie man unser Maas-Männchen vor laufenden Kameras dermaßen zerlegen könnte, und zwar auf Basis der politischen Korrektheit der BRD selber. Oder, oder. Da könnte man so viel tun, real tut man aber einen Scheißdreck.

Von meiner Seite kann ich dazu sagen: Das ist ein absolutes Vollversagen der russischen Regierung, welches sich perfekt in den ganzen anderen Mist einreiht. Da gibt es so viel zu tun, IM russischen Apparat zu säubern, bevor man auch nur auch die Idee kommen könnte, einen dahergelaufenen Vollspacken wie den Nawalny zu vergiften.

https://archive.org/details/VideoAlexeiNavalnyComparesMuslimsToCockroaches

https://www.youtube.com/watch?v=tyqAWCx-I38

Reiner Zufall
15.09.2020, 19:26
Wenn die Russen, namentlich Putin tatsächlich vorgehabt hätten, Nawalny zu töten,

Warum sollte Putin, der Präsident des größten Landes, eine Niete wie Nawalny töten, der mehr als 70 Prozent in der Wahl bekam?

Kein
Reiner Zufall,
dass nur ein weiterer Vorwand gesucht wurde, um neue Sanktionen zu erfinden.

Schlummifix
15.09.2020, 19:33
So toll kann dieses "Nowitschok" aber nicht sein, wenn der das überlebt ? Skripal hat es ebenfalls überlebt.

Da ist doch Arsen weitaus gefährlicher? Die Russen sind einfach zu doof.

Querfront
15.09.2020, 19:50
Alles Wesentliche zum Fall Nawalny und das Drumherum findet man hier in gut 20 Minuten zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=yr_1b1ayi8o

Unfass, was der Wertewesten da abzieht, und Deutschland vorne mit dabei.

bitchplease
15.09.2020, 20:08
Schon erstaunlich, dass alle überleben, man mit dem giftigsten aller Gifte vergiftet hat.

Kurti
15.09.2020, 20:54
Der Anschlag auf Nawalny ist eigentlich viel zu blöd, um wahr zu sein.
Trotzdem hat er stattgefunden.

Merkelraute
15.09.2020, 21:27
Alles Wesentliche zum Fall Nawalny und das Drumherum findet man hier in gut 20 Minuten zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=yr_1b1ayi8o

Unfass, was der Wertewesten da abzieht, und Deutschland vorne mit dabei.

Sehr interessante Darstellung.

KatII
15.09.2020, 22:16

Hmm, ich bin nicht auch der anderer selben Meinung.

Kurti
16.09.2020, 06:52
Wer einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Nawalny und Nordstream 2 zu erkennen meint, der geht von den Annahmen aus, dass die Bundesregierung das Opfer ausfliegen lassen würde und ihr danach der Nachweis der Nowitschok-Vergiftung gelingen würde.

Zum Zeitpunkt der Planung und der Ausführung der Tat war von solchen Voraussetzungen nicht auszugehen.

Rabauke076
16.09.2020, 07:18

Reiner Zufall,

Ja , man hörte ihn schreien , aber zu sehen ist er auf dem Video nicht .
Und Bewusstlos soll er auch noch gewesen sein , bewusstlose können aber nun mal nicht schreien.
Es hieß doch das es ihm schlecht ginge und er deswegen die Bordtoilette aufsucht wo er bewusstlos zusammen brach .

MANFREDM
16.09.2020, 07:23
Warum sollte Putin, der Präsident des größten Landes, eine Niete wie Nawalny töten, der mehr als 70 Prozent in der Wahl bekam?

Kein
Reiner Zufall,
dass nur ein weiterer Vorwand gesucht wurde, um neue Sanktionen zu erfinden.

Warum sollte Putin einen Impfstoff nicht fälschen lassen?

TOP-NEWS: Renommierte Forscher: Daten zu Russlands Impfstoff „Sputnik V“ möglicherweise manipuliert

07.32 Uhr: Während die Welt auf der Suche nach einen geeigneten Impfstoff gegen das Coronavirus ist, ist Russland vorgeprescht – ohne alle notwenigen klinischen Tests nach internationalem Standard vorzuweisen: „Sputnik V“ ist der erste offizielle Corona-Impfstoff, den Kreml-Chef Wladimir Putin mit der Ankündigung aufwertete, dass seine eigene Tochter das Vakzin getestet habe. Doch jetzt kommen weitere Zweifel auf.
„Der Spiegel“ berichtet, dass renommierte Forscher um den Molekularbiologen Enrico Bucci in mehreren Ländern die Echtheit der vorgelegten russischen Daten in Frage stellen. Es gehe um den Verdacht der Manipulation – um ausgedachte Ergebnisse und mögliche Photoshop-Fälschungen.

In einer Abbildung der Studie zum Beispiel sei ein auffälliges Zahlenmuster in den Daten zu erkennen. Mehrere Probanden hätten an verschiedenen Tagen exakt denselben Antikörperspiegel im Blut gehabt. Auch der Wert der T-Zellen, die gegen das Coronavirus aktiv sein sollen, seien in den Daten identisch gewesen – und das, obwohl die Probanden unterschiedliche Formen des Impfstoffs erhalten hätten. Kann das ein Zufall sein? „Das ist, als ob man würfelt und mehrmals genau die gleiche Zahlenfolge erhält“, sagte Bucci der „Moscow Times“.

Immunologe Andrea Cossarizza kritisiert, dass die Daten wie mit Photoshop bearbeitet wirkten. Die Zahlen ähnelten sich so sehr, dass sie aus statistischer Sicht unwahrscheinlich seien. Die beiden Forscher schrieben mit Kollegen einen offenen Brief an das Fachblatt „Lancet“ und forderten Einsicht in die Rohdaten der Studie.

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-1827-neu-faelle-in-deutschland-arzt-infizierte-mehrere-menschen_id_12358783.html

Bolle
16.09.2020, 07:28

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-1827-neu-faelle-in-deutschland-arzt-infizierte-mehrere-menschen_id_12358783.html

Klar, Daten werden mit Photoshop bearbeitet und gefälscht!:auro: Putin ist kein Kardashian!

Glaubt denn irgendjemand, dass die Russen so blöd sind die kompletten Forschungsergebnisse zu veröffentlichen? Bei dem Milliardenmarkt?

SprecherZwo
16.09.2020, 07:30

Mexiko will den Impfstoff testen

https://kurier.at/wissen/gesundheit/sputnik-v-mexiko-will-russischen-impfstoff-in-grosser-studie-pruefen/401005832

Die werden es doch wohl merken, wenn der Impfstoff nur eine Fake ist.

ABAS
16.09.2020, 07:31

In der Plausiblitaetsbetrachtung eines Jubelamis und geistigen Nacktmulls wie Dir,
ist das Schlussfolgerung das Putin als Regierungsfuehrer nicht nur " Dissidenten "
sondern sogar sein ganzes Volk " vergiften " laesst, sogar nachvollziehbar.

SprecherZwo
16.09.2020, 07:37
Klar, Daten werden mit Photoshop bearbeitet und gefälscht!:auro: Putin ist kein Kardashian!

Glaubt denn irgendjemand, dass die Russen so blöd sind die kompletten Forschungsergebnisse zu veröffentlichen? Bei dem Milliardenmarkt?
Ein Wunder, dass diese rückständigen russischen Untermenschen nicht TIPP-EX benutzt haben, um ihre Daten zu fälschen :D

SprecherZwo
16.09.2020, 07:38
In der Plausiblitaetsbetrachtung eines Jubelamis und geistigen Nacktmulls wie Dir,
ist das Schlussfolgerung das Putin als Regierungsfuehrer nicht nur " Dissidenten "
sondern sogar sein ganzes Volk " vergiften " laesst, sogar nachvollziehbar.
Putin vergast sein eigenes Volk oder so ähnlich.

Bolle
16.09.2020, 07:40
Putin vergast sein eigenes Volk oder so ähnlich.

Merkel verdünnt es! Sie ist unter die Homöopathen gegangen.....

herberger
16.09.2020, 07:46
Der Mossad mordet in der halben Welt, was auch ok ist, das geht uns nichts an, aber wie kommt diese Kanzlerin dazu zu sagen "Israel ist Staatsraison"! Vielleich weiß die Frau Kanzlerin nicht was Staatsraison bedeutet? Wenn es gilt das Land zu retten, dann darf der Staat auch Rechtsbruch begehen, allerdings gilt das nur für die eigenen Gesetze und nicht ein fremdes Land deren Rechtsbrüche zu legitimieren.

KatII
16.09.2020, 09:11
Nawalny ist Jesus.

Merkelraute
16.09.2020, 09:23
Nawalny ist Jesus.
CIA-BND-Jesus Nawalny. Merkel sollte ihm das Bundesverdienstkreuz geben. Für seine Dienste als nützlicher Idiot.

brain freeze
16.09.2020, 09:28

Das transatlantische Glaubensbekenntnis.

Bruddler
16.09.2020, 09:52
Der Mossad mordet in der halben Welt, was auch ok ist, das geht uns nichts an, aber wie kommt diese Kanzlerin dazu zu sagen "Israel ist Staatsraison"! Vielleich weiß die Frau Kanzlerin nicht was Staatsraison bedeutet? Wenn es gilt das Land zu retten, dann darf der Staat auch Rechtsbruch begehen, allerdings gilt das nur für die eigenen Gesetze und nicht ein fremdes Land deren Rechtsbrüche zu legitimieren.

Merkel ist "Staatsraison" gewöhnt, allerdings gehörte damals nicht Israel zu ihrer "Staatsraison", sondern die Sowjetunion...

Merkel ist diesbezüglich sehr "flexibel"....

Bruddler
16.09.2020, 09:59

Das ist auch nicht die Frage, daran besteht auch kein Zweifel !
Die Frage ist jedoch, wer hat Nawalny vergiftet, und wann und wo wurde Nawalny vergiftet (?)...

Diesbezüglich wirft der Westen nur Nebelkerzen...

Reiner Zufall
16.09.2020, 10:00

Ganz einfach - weil er sein Volk in Massen umbringen will......

Kein
Reiner Zufall,
dass du hier den Dümmsten des Hofberichterstatterersatzes gibst.

Bruddler
16.09.2020, 10:13
Ganz einfach - weil er sein Volk in Massen umbringen will......

Kein
Reiner Zufall,
dass du hier den Dümmsten des Hofberichterstatterersatzes gibst.

Dann wäre er anschl. ein König ohne Volk ! :isgut:

Reiner Zufall
16.09.2020, 10:38
Dann wäre er anschl. ein König ohne Volk ! :isgut:

Das ist in der heutigen Zeit k/ein Einzelfall!

Unsere MarionettenreAgierung ist nämlich eine ReAgierung ohne Staatsvolk!

Ein Blick auf den Perso oder Paß genügt, um festzustellen, dass wir staatenlos sind, denn

Ein deutscher Personalausweis/Reisepass ist kein Beweis der deutschen Staatsangehörigkeit.
Im Perso steht einfach nur DEUTSCH, und das ist die Nationalität!

Was heißt das z. Bsp. bei Wahlen zum Bundestag, denn den wählen nur deutsche Staatsbürger.

Wie gültig sind diese denn?

So gültig wie die MP-Wahl des FPÖ-Kandidaten in Thüringen, die Merkel aus Südafrika einfach für ungültig erklärt....

Kein
Reiner Zufall:
Kein Staat ohne Staatsbürger!

Bruddler
16.09.2020, 10:45
Das ist in der heutigen Zeit k/ein Einzelfall!

Unsere MarionettenreAgierung ist nämlich eine ReAgierung ohne Staatsvolk!

Ein Blick auf den Perso oder Paß genügt, um festzustellen, dass wir staatenlos sind, denn

Im Perso steht einfach nur DEUTSCH, und das ist die Nationalität!

Was heißt das z. Bsp. bei Wahlen zum Bundestag, denn den wählen nur deutsche Staatsbürger.

Wie gültig sind diese denn?

So gültig wie die MP-Wahl des FPÖ-Kandidaten in Thüringen, die Merkel aus Südafrika einfach für ungültig erklärt....

Kein
Reiner Zufall:
Kein Staat ohne Staatsbürger!

Ginge es nach den Roten und den Grünen, sollte hierzulande jeder wählen dürfen, der sich in diesem Land aufhält.

brain freeze
16.09.2020, 10:56
Die Frage ist jedoch, wer hat Nawalny vergiftet, und wann und wo wurde Nawalny vergiftet (?)...

Diesbezüglich wirft der Westen nur Nebelkerzen...

Also ehrlich gesagt, bestehen da für mich durchaus Zweifel, ob es einen Anschlag resp. eine Vergiftung durch Kampfstoffe gab. Die Russen bestreiten das nach umfangreichen medizinischen und toxikologischen Untersuchungen. Deine Fragen stellen sich also nur dann, wenn zweifelsfrei geklärt ist, ob und wodurch Nawalny überhaupt vergiftet wurde.

Ist es vorstellbar, daß die deutsche Seite Gewebeproben oder die Untersuchungsergebnisse manipuliert hat und manipulierte Proben an weitere Labore in Frankreich und Schweden weitergab? Oder nach Absprache auf Regierungsebene von dort wahrheitswidrig positive Befunde gemeldet wurden? Ich sehe keinen Grund, das auszuschließen.

Bruddler
16.09.2020, 11:00
Also ehrlich gesagt, bestehen da für mich durchaus Zweifel, ob es einen Anschlag resp. eine Vergiftung durch Kampfstoffe gab. Die Russen bestreiten das nach umfangreichen medizinischen und toxikologischen Untersuchungen. Deine Fragen stellen sich also nur dann, wenn zweifelsfrei geklärt ist, ob und wodurch Nawalny überhaupt vergiftet wurde.

Ist es vorstellbar, daß die deutsche Seite Gewebeproben oder die Untersuchungsergebnisse manipuliert hat und manipulierte Proben an weitere Labore in Frankreich und Schweden weitergab? Oder nach Absprache auf Regierungsebene von dort wahrheitswidrig positive Befunde gemeldet wurden? Ich sehe keinen Grund, das auszuschließen.

Sorry, aber das ist noch immer meine Meinung, dass er vergiftet wurde. :hi:

brain freeze
16.09.2020, 11:02
Sorry, aber das ist noch immer meine Meinung, dass er vergiftet wurde. :hi:

Mit Nowitschok?

Süßer
16.09.2020, 11:04

Rein theoretisch könnten die Russen ihn auch aus lauter Boshaftigkeit erst in der Charite vergiftet haben...

autochthon
16.09.2020, 11:04
Mit Nowitschok?

Das wurde bereits breit kommuniziert.

Politikqualle
16.09.2020, 11:09
Die Frage ist jedoch, wer hat Nawalny vergiftet, und wann und wo wurde Nawalny vergiftet (?)… ..
.. schon mal die Frage gestellt , ob er sich evtl. selber vergiftet hat , nur um bekannter zu werden und Putin schlecht aussehen zu lassen ? ..

brain freeze
16.09.2020, 11:13
Das wurde bereits breit kommuniziert.

Ich hatte Bruddler gefragt, ob er meint, daß Krawalny mit Nowitschok vergiftet wurde, nicht dich Troll.

KatII
16.09.2020, 11:13
Nach dem Giftanschlag auf den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny Ende Agust hatten diverse Politiker der Unionsparteien einen Baustopp von Nord Stream 2 gefordert.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/nord-stream-2-ostsee-pipeline-finanzierung-olaf-scholz

'https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/nord-stream-2-ostsee-pipeline-finanzierung-olaf-scholz

Es hat nichts mit nichts zu tun, auch wenn die Staatspresse den Zusammenhang verdeutlicht. Die Systemlinge hier sind echt lächerlich.

Die BRD-Regierung bietet jetzt eine Milliarde für den Bau eigener Flüssiggasterminals, damit die Amis die Fresse halten. :sark:
Siehe Link.

Die Vorgänge unterstützen auch die Theorie von Starikow, wonach Berlin schnell auf Nawalnys Missgeschick reagiert hat, um die Moderation in der Sache zu haben.

autochthon
16.09.2020, 11:16
Ich hatte Bruddler gefragt, ob er meint, daß Krawalny mit Nowitschok vergiftet wurde, nicht dich Troll.
Und ich habe dir zuerst auf deine Frage geantwortet die seit Tagen geklärt ist du Nixblicker.

autochthon
16.09.2020, 11:18
.. schon mal die Frage gestellt , ob er sich evtl. selber vergiftet hat , nur um bekannter zu werden und Putin schlecht aussehen zu lassen ? ..
Nawalny hatte unmöglich Zugriff auf Nowitschok.

brain freeze
16.09.2020, 11:18
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/nord-stream-2-ostsee-pipeline-finanzierung-olaf-scholz

'https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/nord-stream-2-ostsee-pipeline-finanzierung-olaf-scholz

Es hat nichts mit nichts zu tun, auch wenn die Staatspresse den Zusammenhang verdeutlicht. Die Systemlinge hier sind echt lächerlich.

Die BRD-Regierung bietet jetzt eine Milliarde für den Bau eigener Flüssiggasterminals, damit die Amis die Fresse halten. :sark:
Siehe Link.

Ist auch nicht ganz schlüssig. Wenn Trump am 3. November gewinnt und die "transatlantische Partnerschaft" endgültig im Eimer ist, warum dann noch die Russen verprellen und teures Ami-Gas kaufen?

brain freeze
16.09.2020, 11:20
Und ich habe dir zuerst auf deine Frage geantwortet die seit Tagen geklärt ist du Nixblicker.

Ich mach mal einfache Sprache für dich Idioten: Bruddler nach seiner Meinung gefragt.

autochthon
16.09.2020, 11:22
Ich mach mal einfache Sprache für dich Idioten: Bruddler nach seiner Meinung gefragt.

Ich darf dir antworten wenn ich möchte, Russenanwalt.

KatII
16.09.2020, 11:24
Ist auch nicht ganz schlüssig. Wenn Trump am 3. November gewinnt und die "transatlantische Partnerschaft" endgültig im Eimer ist, warum dann noch die Russen verprellen und teures Ami-Gas kaufen?

Ganz so doof sind unsere Führer nicht. Was, wenn in Russland mal tatsächlich Chaoten an die Macht kommen und "den Hahn zudrehen" (Copyright Atlantikbrücke) ? Es gibt Stimmen einflußreicher Größen in Russland, die meinen, die Putinregierung würde ihre Schätze verschleudern, die sie selber bräuchten.

brain freeze
16.09.2020, 11:25
Ich darf dir antworten wenn ich möchte, Russenanwalt.

Als Idiot darfst du das, aber die Antwort ist sinnlos, weil die Frage nicht an dich ging.

Klopperhorst
16.09.2020, 11:27
... Was, wenn in Russland mal tatsächlich Chaoten an die Macht kommen und "den Hahn zudrehen" (Copyright Atlantikbrücke) ? Es gibt Stimmen einflußreicher Größen in Russland, die meinen, die Putinregierung würde ihre Schätze verschleudern, die sie selber bräuchten.

Dafür hat die BRD doch stabile Windflügel, und Baerbock hat jede Menge Kobolde in der Hinterhand.

---

Flaschengeist
16.09.2020, 11:32
Nawalny hatte unmöglich Zugriff auf Nowitschok.
Quellen?

brain freeze
16.09.2020, 11:33
Ganz so doof sind unsere Führer nicht. Was, wenn in Russland mal tatsächlich Chaoten an die Macht kommen und "den Hahn zudrehen" (Copiright Atlantikbrücke) ? Es gibt stimmen einflußreicher Größen in Russland, die meinen, die Putinregierung würde ihre Schätze verschleudern, die sie selber bräuchten.

Ist auch unlogisch. 1. gibts ja die sog. Diversifizierung, 2. der Klassiker: Die Russen hielten sich auch früher an Lieferverträge 3. wollen sie auch verkaufen, wenn dort "Demokraten" regieren. 3. Wenn russische Oppositionelle NS2 stoppen wollen, um Gas für sich zu behalten, warum sollen die russische Regierung und die Deutschen da mitspielen?

autochthon
16.09.2020, 11:34
Quellen?
Oh. Noch ein Russenanwalt.

Meine Aussage steht. Ich verzichte auf das argumentative Hamsterrad.

KatII
16.09.2020, 11:36
Ist auch unlogisch. 1. gibts ja die sog. Diversifizierung, 2. der Klassiker: Die Russen hielten sich auch früher an Lieferverträge 3. wollen sie auch verkaufen, wenn dort "Demokraten" regieren. 3. Wenn russische Oppositionelle NS2 stoppen wollen, um Gas für sich zu behalten, warum soll die russische Regierung und die Deutschen da mitspielen?

Dem Zeit-Artikel nach, geht es in erster Linie darum, den Amis das Maul zu stopfen und das Projekt Nord Stream 2 endlich abzuschließen.

Flaschengeist
16.09.2020, 11:40
Oh. Noch ein Russenanwalt. Meine Aussage steht. Ich verzichte auf das argumentative Hamsterrad.

Ich hatte nach einer Quelle für Deine Behauptung gefragt, nicht nach Rumgetrolle. Versuchs noch mal.

KatII
16.09.2020, 11:55
Die Inselaffen warens. Wer denn sonst? Sie haben doch bei Skripal auch gezeigt, dass sie Nowitschok haben. Da hätte man auch früher drauf kommen können. Wir beobachten jetzt, was mit Abramowitsch und Chalsea London passiert.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-sanktionen-wegen-nawalnyj-gegen-villen-der-putin-elite-16951486.amp.html
'https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-sanktionen-wegen-nawalnyj-gegen-villen-der-putin-elite-16951486.amp.html

KatII
16.09.2020, 11:57
Wetten, Nawalny Haut nach Großbritannien ab? Obwohl, auch unklug, dann wird er ja alle zwei Jahre vergiftet...

Kurti
16.09.2020, 13:40

Diesbezüglich wirft der Westen nur Nebelkerzen...Nawalny wurde auf dem Territorium der Russischen Föderation vergiftet und somit besteht dort auch die Strafverfolgungs- und Aufklärungspflicht.

Bis zur Verurteilung der oder des Täters dürfen Unbeteiligte nach Herzenslust Vermutungen äußern.

Deutschmann
16.09.2020, 14:14
Nawalny wurde auf dem Territorium der Russischen Föderation vergiftet und somit besteht dort auch die Strafverfolgungs- und Aufklärungspflicht.

Bis zur Verurteilung der oder des Täters dürfen Unbeteiligte nach Herzenslust Vermutungen äußern.

Eben. Und dazu gehört acuh das Opfer im "Aufklärungsland" befragen zu können

Kurti
16.09.2020, 14:51
Eben. Und dazu gehört acuh das Opfer im "Aufklärungsland" befragen zu könnenDie Entscheidung hierüber kann dem Opfer niemand abnehmen. Zur Strafverfolgung bedarf es zudem nicht der Aussage des Opfers.

Deutschmann
16.09.2020, 15:33
Die Entscheidung hierüber kann dem Opfer niemand abnehmen. Zur Strafverfolgung bedarf es zudem nicht der Aussage des Opfers.

Nein. Aber zur Ermittlung. Ein Täter steht ja noch nicht fest. Ausser natürlich bei den Superhirnen im Bundeskanzleramt.

Kurti
16.09.2020, 16:34
Nein. Aber zur Ermittlung. Ein Täter steht ja noch nicht fest. Ausser natürlich bei den Superhirnen im Bundeskanzleramt.Sollte der Herr Nawalny sich zu dem Anschlag auf ihn nicht äußern bzw. keinen Verdacht aussprechen wollen, so müssen die russischen Strafverfolgungsbehörden halt gegen Unbekannt ermitteln - und genau das verlangen die "Superhirne im Bundeskanzleramt". Bislang wurde seitens des Kanzleramts kein Verdacht gegen eine Person oder einen Personenkreis geäußert, zudem entspräche ein zielgerichteter Verdacht ohne irgendwelche, schlüssige Beweise auch nicht den diplomatischen Gepflogenheiten.

Makkabäus
16.09.2020, 18:47
Das mit Alexander Litwineko oder so muss 2006 gewesen sein, habe ich nicht vergessen: "Putin hat mich vergiftet, Putin hat mich vergiftet".

KatII
16.09.2020, 19:54
Das mit Alexander Litwineko oder so muss 2006 gewesen sein, habe ich nicht vergessen: "Putin hat mich vergiftet, Putin hat mich vergiftet".

Ironischerweise passiert es immer in England...

Reiner Zufall
16.09.2020, 20:47

Ich auch nicht!

Man erinnere sich an den Fall Skripal.

Bleiben wir innerhalb der BRD in sachen Manipulationen bezogen auf "Todesfälle", die bis heute entweder nicht geklärt werden durften oder wurden.

Da lag Uwe Barschel tot in der Badewanne im Genfer Hotel Beau Rivage, angezogen, ein Schuh fehlte und auch eine Schnapsflasche. Es gab Schleifspuren.
Das Foto war schwarz/weiß, damit man die Hämatome nicht sehen sollte.
Die Schweizer ließen Spuren und Material verschwinden.
Dem Kieler StA Heinrich Wille war verboten worden, zu ermitteln.
Ergo: Barschel soll ein Selbstmörder gewesen sein.....

Jürgen Möllemann fällt mit geschlossenem Fallschirm vom Himmel.
Es soll ein Teil gefehlt haben, mit dem man sich retten kann - aber als man die Umgebung absuchte, fand man NICHTS.....
Noch ein "Selbstmord" eines hohen Politikers - wie Barschel...

Herrhausen als DB-Chef weggesprengt, Rohwedder als Treuhandchef erschossen - keine Ergebnisse...
obwohl jeder Nuttenmord aufgeklärt wird!

Reiner Zufall,
wenn nicht auch in diesem Nawalny-Fall manipuliert worden wäre.....

Querfront
17.09.2020, 12:00
Offizielle Version ändert sich gerade. Es war nicht mehr der Tee im Flughafen, sondern die Flasche Wasser aus dem Hotel.

https://de.sputniknews.com/panorama/20200917327949531-nowitschok-spuren-sollen-an-wasserflasche-in-tomsker-hotel-gefunden-worden-sein-nawalnys-instagram/

. Laut dem Instagram-Account des russischen Bloggers Alexej Nawalny soll das deutsche Labor während der Untersuchung einer Wasserflasche aus dem Tomsker Hotel, in dem der Kreml-Kritiker gewohnt hatte, Spuren des Giftstoffes „Nowitschok“ gefunden haben.

„Das ist die Flasche aus dem Tomsker Hotelzimmer, in dem Nawalny selbst abgestiegen war (…). Zwei Wochen danach hat ein deutsches Labor eben an dieser Flasche aus dem Tomsker Hotelzimmer ,Nowitschok‘-Spuren entdeckt“, heißt es im Instagram-Account von Nawalny zu einem entsprechenden Video.

Hat Nawalny diese Flasche ins Flugzeug geschmuggelt, oder hat der FSB vergessen, diese aus dem Hotelzimmer zu entfernen?

Es wird immer absurder. Das hindert die EU aber nicht daran, neue Sanktionen zu fordern.

Flaschengeist
17.09.2020, 12:18
Offizielle Version ändert sich gerade. Es war nicht mehr der Tee im Flughafen, sondern die Flasche Wasser aus dem Hotel.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200917327949531-nowitschok-spuren-sollen-an-wasserflasche-in-tomsker-hotel-gefunden-worden-sein-nawalnys-instagram/
Hat Nawalny diese Flasche ins Flugzeug geschmuggelt, oder hat der FSB vergessen, diese aus dem Hotelzimmer zu entfernen?
Es wird immer absurder. Das hindert die EU aber nicht daran, neue Sanktionen zu fordern.

Das darfst Du eigentlich keinem erzählen, so skurril ist das. Wie es aussieht, hat man die Wasserflasche gebraucht um überhaupt Noviruss nachzuweisen. Das Teil wurde offensichtlich platziert. Heute sind weitere Informationen veröffentlicht worden. Man lese und staune:

Unklar blieb dabei, wie diese Wasserflasche nach Deutschland gekommen war und ob erst die Spuren auf der Flasche es ermöglichten, Nowitschok-Metabolite im Blut, im Urin oder an der Haut von Nawalny zu identifizieren. Das war den russischen Ärzten in Omsk und den Ärzten in der Charité offenbar nicht gelungen.

Auf deutsch: Man wusste nicht genau was Nawalny im Blut hat. Also haben gewisse Herren nachgeholfen und die Wasserflasche nachgeliefert.

Aber die Bundesregierung und die Ermittler hüllen sich in Schweigen darüber, ob Nawalny die Flasche mit im Flugzeug hatte oder ob sie sich an einem anderen Ort befand, wer sie gefunden und vor allem wie nach Deutschland gebracht hat, ohne sich und andere zu gefährden. Vermutet wurde, dass die Flasche von Navalnys Frau Julia und/oder Maria Pevchikh, die beide in den Rettungsflugzeug mit Nawalny nach Berlin flogen, übergeben worden sein könnten

Wie kann das sein? Wir reden vom tödlichsten Kampfstoff der Welt. Die müssten alle wie die Fliegen umfallen

Die Durchsuchung des Zimmers im Xander-Hotel soll eine Stunde nach dem Kollaps im Flugzeug geschehen sein. Dabei gewesen sein soll ein Anwalt. Nicht namentlich genannte Mitarbeiter, die nicht mit Nawalny mitgeflogen und in Tomsk geblieben waren, haben die Durchsuchung vorgenommen und zwei Plastikflaschen auf dem Nachtkästchen aufgenommen, die allerdings dort wie drapiert stehen.

Nicht namentlich genannte Mitarbeiter Nalwalnys...soso. Eine Stunde nach dem Kollaps? Wie konnten die so schnell informiert werden?

https://www.heise.de/tp/features/Nach-seinem-Team-wurde-Nawalny-im-Hotel-in-Tomsk-vergiftet-4904188.html

https://heise.cloudimg.io/width/1050/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/2/9/7/0/2/1/9/flasche-775cc38dd990b911.jpeg

Querfront
17.09.2020, 12:25
Das darfst Du eigentlich keinem erzählen, so skurril ist das. Wie es aussieht, hat man die Wasserflasche gebraucht um überhaupt Noviruss nachzuweisen. Das Teil wurde offensichtlich platziert. Heute sind weiter Informationen veröffentlicht worden:

Unklar blieb dabei, wie diese Wasserflasche nach Deutschland gekommen war und ob erst die Spuren auf der Flasche es ermöglichten, Nowitschok-Metabolite im Blut, im Urin oder an der Haut von Nawalny zu identifizieren. Das war den russischen Ärzten in Omsk und den Ärzten in der Charité offenbar nicht gelungen.

Auf deutsch: Man wusste nicht genau was Nawalny im Blut hat. Also haben gewissen Herren nachgeholfen und die Wasserflasche nachgeliefert.

Aber die Bundesregierung und die Ermittler hüllen sich in Schweigen darüber, ob Nawalny die Flasche mit im Flugzeug hatte oder ob sie sich an einem anderen Ort befand, wer sie gefunden und vor allem wie nach Deutschland gebracht hat, ohne sich und andere zu gefährden. Vermutet wurde, dass die Flasche von Navalnys Frau Julia und/oder Maria Pevchikh, die beide in den Rettungsflugzeug mit Nawalny nach Berlin flogen, übergeben worden sein könnten

Wie kann das sein? Wir reden vom tödlichsten Kampfstoff der Welt. Die müssten alle wie die Fliegen umfallen

Die Durchsuchung des Zimmers im Xander-Hotel soll eine Stunde nach dem Kollaps im Flugzeug geschehen sein. Dabei gewesen sein soll ein Anwalt. Nicht namentlich genannte Mitarbeiter, die nicht mit Nawalny mitgeflogen und in Tomsk geblieben waren, haben die Durchsuchung vorgenommen und zwei Plastikflaschen auf dem Nachtkästchen aufgenommen, die allerdings dort wie drapiert stehen.

Nicht namentlich genante Mitarbeiter Nalwalnys haben also 1h nach seinem Zusammenbruch das Zimmer durchsucht. Wieso?

https://www.heise.de/tp/features/Nach-seinem-Team-wurde-Nawalny-im-Hotel-in-Tomsk-vergiftet-4904188.html

https://heise.cloudimg.io/width/1050/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/tp/imgs/89/2/9/7/0/2/1/9/flasche-775cc38dd990b911.jpeg

Auf den Heise Artikel wollte ich auch gerade verlinken. Bin dort parallel im Forum unterwegs. Die Geschichte mit den Flaschen im Hotel ist völlig absurd. Dass die sich trauen, eine solche Geschichte zu verbreiten, ist entweder dreist oder ein Akt der Verzweiflung. Wäre Nawalny im Hotel mit Novichok vergiftet worden, hätte er den Flughafen nicht mehr lebend erreicht