Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Nawalny

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Merkelraute
28.08.2020, 07:23
Auch hier stelle ich - wie bei Trump auch - die Frage: was hat der Mann im Sinne seines Landes falsch gemacht?

Das wird den Russen alles untergeschoben und nichts entspricht der Wahrheit. Seit einiger Zeit wird von der Opec+ der Ölpreis so niedrig gehalten, daß die USA dies nicht mehr lange mitmachen können. Das stört die USA enorm und daher machen sie Strafaktionen mit angebliche Gift-Attentate oder Druck auf Nord Stream 2 oder Turk Stream.

Hier zum Beginn der Sache:

https://www.youtube.com/watch?v=QZvqM0oU4S4

Chronos
28.08.2020, 07:27
(....)

Frage einen Dunkelhäutigen oder einen sonstwie fremd aussehenden Menschen nach dem alltäglichen Rassismus in Deutschland.

Diesen "Dunkelhäutigen" hat kein Mensch aufgefordert oder gar gezwungen, hierher zu kommen.

Folglich steht es ihm frei, von einer unserer verbrieften Freiheiten Gebrauch zu machen und wieder aus unserem Land auszureisen.

Was also soll dieses Gejammer?

sunbeam
28.08.2020, 07:31
Diesen "Dunkelhäutigen" hat kein Mensch aufgefordert oder gar gezwungen, hierher zu kommen.

Folglich steht es ihm frei, von einer unserer verbrieften Freiheiten Gebrauch zu machen und wieder aus unserem Land auszureisen.

Was also soll dieses Gejammer?

:gp: Eigentlich schon ein Witz. Da kommen die Neger aus ihren Lehmhütten hier her weil in ihren Shithole–Ländern alles zum kotzen ist, und dann wird sich hier beschwert wie schlecht sie hier behandelt werden. Ich würde diese Parasiten umgehend rauswerfen und auch keinen mehr reinlassen!

Großmoff
28.08.2020, 07:34
Frage eine Frau, die weniger Geld für die gleiche Arbeit bekommt. Frage einen Dunkelhäutigen oder einen sonstwie fremd aussehenden Menschen nach dem alltäglichen Rassismus in Deutschland.
Ich frage dich. Du hast diese Behauptung aufgestellt, nun möchte ich gerne von dir wissen welche Ungerechtigkeiten du meinst.

Der Unterschied zischen Information und Falschinformation ist der, dass das eine stimmt und das andere nicht. So galt das auch bis zu Trump und Konsorten. Heute versuchen bestimmre politische Kräfte Lüge und Wahheit als gleichberechtigte Meinungsäußerung zu verkaufen. Dafür missbrauchen sie das Internet. Hier in diesem Forum ist das tagtäglich zu sehen.
Du nennst das Lüge, weil es nicht deinem Weltbild entspricht. Ich nenne es eine Meinung oder Überzeugung, der man sich stellen sollte.
Es gibt in diesem Land ein verbrieftes Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern oder sonstwie zu publizieren, auch wenn es die größte Lüge ist. Und was für Politiker gilt, gilt für den "einfachen Bürger" erst recht.

Es ist übrigens ein Armutszeugnis, dass Figuren wie du zwar von Freiheit sprechen, diese aber in dem Sinne verstehen, als das sie nur vorgefiltert sein darf. Das ist das Gegenteil von Liberalismus und einer Gesellschaft, wie ich mir sie wünsche.

Kreuzbube
28.08.2020, 08:05
Frage eine Frau, die weniger Geld für die gleiche Arbeit bekommt. Frage einen Dunkelhäutigen oder einen sonstwie fremd aussehenden Menschen nach dem alltäglichen Rassismus in Deutschland.
Der Unterschied zischen Information und Falschinformation ist der, dass das eine stimmt und das andere nicht. So galt das auch bis zu Trump und Konsorten. Heute versuchen bestimmre politische Kräfte Lüge und Wahheit als gleichberechtigte Meinungsäußerung zu verkaufen. Dafür missbrauchen sie das Internet. Hier in diesem Forum ist das tagtäglich zu sehen.

Geh besser Einen zischen...:prost:

SprecherZwo
28.08.2020, 08:15
:gp: Eigentlich schon ein Witz. Da kommen die Neger aus ihren Lehmhütten hier her weil in ihren Shithole–Ländern alles zum kotzen ist, und dann wird sich hier beschwert wie schlecht sie hier behandelt werden. Ich würde diese Parasiten umgehend rauswerfen und auch keinen mehr reinlassen!

Die Neger kommen ja nur, weil du ihnen die Fische wegfrisst.

sunbeam
28.08.2020, 08:20
Die Neger kommen ja nur, weil du ihnen die Fische wegfrisst.

Meine Fische die ich fresse kommen aus der Nordsee oder regionaler Seen. Wüßte nicht das es in der Nordsee Negerstaaten gibt oder große Siedlungen von Negern am Bodensee.

Dr Mittendrin
28.08.2020, 08:22

Kann mir nicht helfen .... Parteisoldat. Wie man mit Älteren umgeht juckt euch nicht.

Ich kann dir ein Lügenbeispiel nennen. Wirst du nicht wegreden können.

Dr Mittendrin
28.08.2020, 08:24
Ich frage dich. Du hast diese Behauptung aufgestellt, nun möchte ich gerne von dir wissen welche Ungerechtigkeiten du meinst.

Du nennst das Lüge, weil es nicht deinem Weltbild entspricht. Ich nenne es eine Meinung oder Überzeugung, der man sich stellen sollte.
Es gibt in diesem Land ein verbrieftes Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern oder sonstwie zu publizieren, auch wenn es die größte Lüge ist. Und was für Politiker gilt, gilt für den "einfachen Bürger" erst recht.

Es ist übrigens ein Armutszeugnis, dass Figuren wie du zwar von Freiheit sprechen, diese aber in dem Sinne verstehen, als das sie nur vorgefiltert sein darf. Das ist das Gegenteil von Liberalismus und einer Gesellschaft, wie ich mir sie wünsche.

Leider kein GRÜN frei. :gp:

ich58
28.08.2020, 08:41
Geh besser Einen zischen...:prost:
Besser hätte ich es nicht sagen können, Freiheit ist auch die Freiheit der anderen, das vergessen manche auch hier.

Swesda
28.08.2020, 11:38
Ich wüsste bei keinem einen Grund. Ich weiß auch bei Macron keinen. Oder bei Johnson. Dafür fallen mir unzählige Punkte ein, die Merkel im Sinne ihres Landes verbockt hat.

Ach ja, und Söder dürfte das noch toppen. Gott steh uns bei.
Viel schlimmer als Söder jemals sein würde ist die Hyperpfeife Scheuer und der ist bereits aktiv. Söder wäre eventuell in der Lage, diesen Irren etwas einzubremsen.

Wie es zur Zeit aussieht sinkt Söders Stern schneller als er aufgestiegen ist. Es gibt mächtig Ärger mit dem Verfassungsgericht wegen der bayerischen Spezialpolizei:

https://www.n-tv.de/politik/Grenzpolizei-ist-teilweise-verfassungswidrig-article22001191.html

schlaufix
28.08.2020, 14:31
Fortjagen weil er kritisiert - heißt Du Jong-un mit Nachnamen?

https://www.nknews.org/wp-content/uploads/2020/08/kim-jong-un-kim-yo-jong-kju-kyj-kcna-feb13-2018-935x500.jpg

Er kritisiert nicht, er jammert was das Zeug hält! Warum kürzt Du Zitate?

schlaufix
28.08.2020, 15:00
Eine intelligente Masse, die Verarsche durchschauen können damit Lügenbolde wie Söder oder Kranke wie Lauterbach nicht noch hofiert werden.
Am Schlimmsten sind diejenigen, die behaupten ein freies Land zu führen und sich dabei die Naivität der Masse zu Nutze machen.

Die breite Masse war noch nie intelligent! Da wirst du also vergeblich hoffen, dass sich da etwas ändert. Du hast aber von " Frei sein " geschrieben. Bist du in Deutschland nicht frei?

Flaschengeist
28.08.2020, 15:27
Er kritisiert nicht, er jammert was das Zeug hält! [...]

Erst willst Du den Teilnehmer fortschicken, jetzt diffamierst Du seine berechtigte Kritik. Das ist hochgradig antidemokratisch und erinnert doch sehr an eine Diktatur.

schlaufix
28.08.2020, 15:43
Erst willst Du den Teilnehmer fortschicken, jetzt diffamierst Du seine berechtigte Kritik. Das ist hochgradig antidemokratisch und erinnert doch sehr an eine Diktatur.

Ich will niemanden fortschicken! Versuchst du wieder irgendwelche Lügenmärchen zu erfinden? Versuchs mal ohne Zitatverstümmelung.

Flaschengeist
28.08.2020, 15:49
Ich will niemanden fortschicken!
Wieso rätst Du dann einem Kritiker der westlichen Nawalny-Politik, auszuwandern? :?

Versuchst du wieder irgendwelche Lügenmärchen zu erfinden?
Deine antidemokratische Kritiker sollen gehen - Haltung ist doch nachzulesen. Das muss ich nicht erfinden.

Versuchs mal ohne Zitatverstümmelung.

schlaufix
28.08.2020, 16:55
Wieso rätst Du dann einem Kritiker der westlichen Nawalny-Politik, auszuwandern? :?

Deine antidemokratische Kritiker sollen gehen - Haltung ist doch nachzulesen. Das muss ich nicht erfinden.

Nö, sein Frust hat nichts mit Nawalny zu tun. Dein netter aber komplett danebengegangener Versuch die Sachen zu verdrehen kommt einfach nicht an.

Flaschengeist
28.08.2020, 17:46
Nö, sein Frust hat nichts mit Nawalny zu tun.
Wenn Du ihm schon rätst wegen seiner Kritik an der westlichen Nawalny-Politik auszuwandern, dann hast Du natürlich auch zu entschieden, was er meint. Wie konnte ich nur vergessen...

Dein netter aber komplett danebengegangener Versuch die Sachen zu verdrehen kommt einfach nicht an.

Widder58
28.08.2020, 18:26
Die breite Masse war noch nie intelligent! Da wirst du also vergeblich hoffen, dass sich da etwas ändert. Du hast aber von " Frei sein " geschrieben. Bist du in Deutschland nicht frei?

Nein. Und warum haben hier genug User geschrieben.

schlaufix
28.08.2020, 20:56
Nein. Und warum haben hier genug User geschrieben.

So ist das wenn man keine Antwort geben kann und nur rumjammert. Auf andere verweisen ist nicht schwer. Selbst Stellung nehmen ist zugegeben nicht jedermanns Sache. Läßt du immer andere für dich antworten?

Widder58
28.08.2020, 21:05
So ist das wenn man keine Antwort geben kann und nur rumjammert. Auf andere verweisen ist nicht schwer. Selbst Stellung nehmen ist zugegeben nicht jedermanns Sache. Läßt du immer andere für dich antworten?

Wenn Du schon duzende Antworten bekommen hast, warum sollte ich die wiederholen? Gebetsmühleartige Wiederholungen von Lügen überlasse ich den Hysteristen.
Für die gehört das zum Programm.

schlaufix
28.08.2020, 21:20
Wenn Du schon duzende Antworten bekommen hast, warum sollte ich die wiederholen? Gebetsmühleartige Wiederholungen von Lügen überlasse ich den Hysteristen.
Für die gehört das zum Programm.

Du mußt mir keine Antwort geben wenn du es nicht kannst. Ich habe das eh nicht erwartet von dir. Läßt du im wahren Leben auch andere für dich sprechen?

Ansuz
28.08.2020, 21:33
Seltsam, wie erbost die Bundesregierung doch ist, wenn in Russland eines „lupenreinen Demokraten“ (Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder über seinen Freund und Finanzierer Wladimir Putin) ein weiterer Oppositioneller vergiftet wird, und wie sehr diese gut gespielte Empörung von allen Journalisten weitergetragen wird; und seltsam ist es auch, wie stumm und gleichgültig die gleiche Bundesregierung ist, wenn es um Julian Assange oder Edward Snowden geht. Moral ist das, was man doppelt hat und gern in aller Öffentlichkeit entblößt, wo Anstand und Gerechtigkeitsempfinden fehlen.
https://tamagothi.wordpress.com/2020/08/25/nawalny/

Widder58
28.08.2020, 21:43
Du mußt mir keine Antwort geben wenn du es nicht kannst. Ich habe das eh nicht erwartet von dir. Läßt du im wahren Leben auch andere für dich sprechen?

Du hast genug Antworten hier bekommen. Eine weitere Wiederholung bei Leuten wie Dir ist eh sinnlos.

Rumpelstilz
28.08.2020, 21:46
Allein im Vergleich zu England gibt es da schon Dinge, dass man im Supermarkt noch nicht einmal nach Negerküssen fragen kann, ohne von kulturmarxistischem Pöbel angeraunzt zu werden. Und seine Kinder muss man dort in dieser BRD auch zwangsweise zur Schule schicken, auch wenn dort menschenverachtender Müll gelehrt wird.

In England kann man seine Kinder selbst unterrichten, sog. home schooling. Nur zu den Prüfungen muss man dann jedes halbe Jahr einen Tag lang in die Schule. Haben Bekannte von uns bei einer Tochter so gehandhabt. Die anderen Kinder gingen normal zur Schule.

Also es gibt schon so einiges in dieser merkwürdigen BRD, was man nicht beweihräuchern muss.

Ansonsten gibt es ja noch die bekannten Meinungsverbrechen in der BRD, die eben aber gerade wegen ihrer Strafwürdigkeit in diesem Forum nicht thematisiert werden sollen. In diesem Zusammenhang frage ich mich natürlich, was diese dämliche und penetrante Fragerei jetzt wieder soll in diesem Strang.

Ist es einfach nur die typische Verblödung des "neuen Menschen" in dieser BRD oder ist es wieder so ein hinterfotziges Fallenstellen? Du solltest doch eigentlich schon wissen, dass man zu Fragen der Unfreiheit in der BRD nur verhalten antworten kann, ohne sich nicht selbst strafbar zu machen.

Schwabenpower
28.08.2020, 21:51
Du hast genug Antworten hier bekommen. Eine weitere Wiederholung bei Leuten wie Dir ist eh sinnlos.
Alles Tauben beim Schachspiel. Heute bringst Du sie mit Beweisen zum Schweigen.
Morgen behaupten sie denselben längst widerlegten Schwachsinn wieder und schreien nach Quellen, die hundertfach eingestellt wurden

schlaufix
29.08.2020, 07:26
Allein im Vergleich zu England gibt es da schon Dinge, dass man im Supermarkt noch nicht einmal nach Negerküssen fragen kann, ohne von kulturmarxistischem Pöbel angeraunzt zu werden. Und seine Kinder muss man dort in dieser BRD auch zwangsweise zur Schule schicken, auch wenn dort menschenverachtender Müll gelehrt wird.

In England kann man seine Kinder selbst unterrichten, sog. home schooling. Nur zu den Prüfungen muss man dann jedes halbe Jahr einen Tag lang in die Schule. Haben Bekannte von uns bei einer Tochter so gehandhabt. Die anderen Kinder gingen normal zur Schule.

Also es gibt schon so einiges in dieser merkwürdigen BRD, was man nicht beweihräuchern muss.

Ansonsten gibt es ja noch die bekannten Meinungsverbrechen in der BRD, die eben aber gerade wegen ihrer Strafwürdigkeit in diesem Forum nicht thematisiert werden sollen. In diesem Zusammenhang frage ich mich natürlich, was diese dämliche und penetrante Fragerei jetzt wieder soll in diesem Strang.

Ist es einfach nur die typische Verblödung des "neuen Menschen" in dieser BRD oder ist es wieder so ein hinterfotziges Fallenstellen? Du solltest doch eigentlich schon wissen, dass man zu Fragen der Unfreiheit in der BRD nur verhalten antworten kann, ohne sich nicht selbst strafbar zu machen.

Du machst Freiheit u.a. an der Schulpflicht aus? Naja, so hat jeder seine Meinung. Das man seine Meinung nicht mehr frei sagen kann stimmt! Ist aber kein Grund ewig herumzujammern und Deutschland zu hassen.

Leberecht
29.08.2020, 07:32
...Das man seine Meinung nicht mehr frei sagen kann stimmt! Ist aber kein Grund ewig herumzujammern und Deutschland zu hassen.

Sondern? Wie sollte man sich angesichts dieser Situation verhalten? Sollte man Deutschland und seine Politiker loben oder gar nichts sagen?

phantomias
29.08.2020, 08:03

Ich habe doch die beiden Beispiele genannt: Die ungleiche Bezahlung von Frauen in vielen Branchen ist durch viele Untersuchungen belegt. Selbst im öffentlichen Dienst, wo das ausgeschlossen ist, sind die Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert, obwohl sie oft besser qualifiziert sind. Dass es Alltagsrassismus gibt, ist für jeden, der Augen im Kopf hat, offensichtlich. Zuletzt haben zahllose Betroffene in den Medien über ihre Erfahrungen berichtet. Aber auch dieses Forum liefert genügend Belege: All die Rassisten hier, die auf ihre Einstellung offensichtlich sehr stolz sind, werden sich im Alltag natürlich auch rassistisch verhalten.

Natürlich darf jeder jeden Unsinn verbeiten (auch hierfür ist dieses Forum ein gutes Beispiel), es darf auch jeder Idiot auf die Straße gehen und dämliche Schilder mit Verschwörungstheorien in die Luft halten. Was auf Dauer nicht geht, ist, dass soziale Medien und Kommentarspalten der Onlinezeitungen systematisch von mit Computerprogrammen generierten Falschinformationen geflutet werden, um die öffentliche Meinung oder sogar Wahlen zu beeinflussen. Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Wie du zu deinen Unterstellungen kommst, ist mir schleierhaft.

Großmoff
29.08.2020, 10:38
Ich habe doch die beiden Beispiele genannt: Die ungleiche Bezahlung von Frauen in vielen Branchen ist durch viele Untersuchungen belegt. Selbst im öffentlichen Dienst, wo das ausgeschlossen ist, sind die Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert, obwohl sie oft besser qualifiziert sind.
Das Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind hat verschiedene Gründe, die wenigsten entspringen systematischer Benachteiligung. So streben prozentual viel weniger Frauen eine Führungsposition an als Männer, einfach deswegen, da sie häufig auch Mütter sind, was eine Spitzenposition im Management eher ausschließt. In vielen Branchen arbeiten generell weniger Frauen, insofern gibt es dort auch weniger in Führungspositionen. Auch spielt die Historie eine große Rolle: über Jahrzehnte wurden Unternehmen vorzugsweise von Männern geleitet, es dauert halt seine Zeit, bis eine entsprechende Anzahl Frauen sich in ähnliche Positionen hocharbeiten und Netzwerke bilden konnten. Und es ist eben auch der einfache Umstand, das Frauen gerne in Teilzeit arbeiten. Das erklärt auch in den meisten Fällen den Lohnunterschied.

Aber dafür gibt es auch Gegenbeispiele: Frauen gründen eigene Unternehmen, in denen sie dann keine Männer in Spitzenpositionen tolerieren. Davon hört und liest man aber so gut wie nichts.

Dass es Alltagsrassismus gibt, ist für jeden, der Augen im Kopf hat, offensichtlich. Zuletzt haben zahllose Betroffene in den Medien über ihre Erfahrungen berichtet.
Gelesen habe ich derer auch, allerdings waren das allzu häufig höchst subjektive Erfahrungen, die nicht der Realität entsprechen. Tatsächlich gibt es in D so gut wie keinen strukturellen Rassismus. Ich persönlich habe nichts davon mitbekommen und kenne auch niemanden der mir davon berichtet hat - und nein, ich lebe nicht in einer weißen Blase. Ich arbeite in einem extrem multibunten Büro, zu meinen Arbeitskollegen gehören auch Schwarzafrikaner. Aber wenn du da mehr weißt, dann heraus damit.

Aber auch dieses Forum liefert genügend Belege: All die Rassisten hier, die auf ihre Einstellung offensichtlich sehr stolz sind, werden sich im Alltag natürlich auch rassistisch verhalten.
Das ist eine blanke Unterstellung. Ich finde Araber und Schwarzafrikaner auch nicht toll und empfinde diese Menschen nicht pauschal als Bereicherung, nur weil sie "bunt" sind. Einige sind ja eher braun. Aber deswegen verhalte ich mich im Alltag nicht rassistisch.

Natürlich darf jeder jeden Unsinn verbeiten (auch hierfür ist dieses Forum ein gutes Beispiel),
Da hast du recht, was man insbesondere an deinen Einlassungen erkennen kann.

...es darf auch jeder Idiot auf die Straße gehen und dämliche Schilder mit Verschwörungstheorien in die Luft halten. Was auf Dauer nicht geht, ist, dass soziale Medien und Kommentarspalten der Onlinezeitungen systematisch von mit Computerprogrammen generierten Falschinformationen geflutet werden, um die öffentliche Meinung oder sogar Wahlen zu beeinflussen. Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich hatte dich so verstanden das du generell die Meinungsfreiheit einschränken willst, z.B. durch die Sperrung von Foren wie diesem oder anderer sozialer Kanäle.

Politikqualle
29.08.2020, 10:43
Aber dafür gibt es auch Gegenbeispiele: Frauen gründen eigene Unternehmen, in denen sie dann keine Männer in Spitzenpositionen tolerieren. Davon hört und liest man aber so gut wie nichts. . .. so ist es , aber darüber wird nicht geschrieben und apropo : *** Das Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind hat verschiedene Gründe *** und auch diese Gründe werden kaum benannt , alles also nur im so richtig Stänkern zu können , fragt sich nur warum ? ..

navy
29.08.2020, 10:46
Das Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind hat verschiedene Gründe, die wenigsten entspringen systematischer Benachteiligung. So streben prozentual viel weniger Frauen eine Führungsposition an als Männer, einfach deswegen, da sie häufig auch Mütter sind, was eine Spitzenposition im Management eher ausschließt. In vielen Branchen arbeiten generell weniger Frauen, insofern gibt es dort auch weniger in Führungspositionen. Auch spielt die Historie eine große Rolle: über Jahrzehnte wurden Unternehmen vorzugsweise von Männern geleitet, es dauert halt seine Zeit, bis eine entsprechende Anzahl Frauen sich in ähnliche Positionen hocharbeiten und Netzwerke bilden konnten. Und es ist eben auch der einfache Umstand, das Frauen gerne in Teilzeit arbeiten. Das erklärt auch in den meisten Fällen den Lohnunterschied.

Aber dafür gibt es auch Gegenbeispiele: Frauen gründen eigene Unternehmen, in denen sie dann keine Männer in Spitzenpositionen tolerieren. Davon hört und liest man aber so gut wie nichts.

.

Die Polizei und Justiz Spitze in Berlin, sind lauter Frauen, vollkommen inkompeten, noch cie als Richter, Staatsanwalt ERfahrung gesammelt, aber Generasstaatsanwältin von Berlin: Margarete Kopper. Ich denke die ist Super bezahlt, vor allem weil die Eignung für eine Putzfrau zweifelhaft wäre. Die Frauen der Grünen vor allem bedienen sich ohne jeden Beruf, Verstand mit höchsten Posten. Claudia Roth, Sawsan Ceblis usw.

phantomias
29.08.2020, 15:36
Da hast du recht, was man insbesondere an deinen Einlassungen erkennen kann.

Ich habe mich wohl getäuscht. Am Ende fallen auch dir nur noch Beleidigungen ein. Ich denke, daran krankt dieses Forum am meisten.

BrüggeGent
29.08.2020, 15:44
Ich habe mich wohl getäuscht. Am Ende fallen auch dir nur noch Beleidigungen ein. Ich denke, daran krankt dieses Forum am meisten.

Dieses Forum krankt an gar nichts.Nur Du solltest mal begreifen, daß Deine Art zu denken und zu argumentieren nicht die Norm sein muß.Du spielst hier dauernd die beleidigte Leberwurst bzw. verfolgte Unschuld.:cool:

Großmoff
29.08.2020, 16:46
Vielleicht solltest du einfach mal weniger mimosenhaft sein, insbesondere dann wenn dir mit gleicher Münze vergolten wird, mit der du meinst Forenteilnehmer hier pauschal verunglimpfen zu müssen.

Politikqualle
29.08.2020, 17:14
Seltsam, wie erbost die Bundesregierung doch ist, **** wenn es um Julian Assange oder Edward Snowden geht. Moral ist das, was man doppelt hat und gern in aller Öffentlichkeit entblößt, wo Anstand und Gerechtigkeitsempfinden fehlen.

…. seltsam ist , daß die Charite bis zur Stunde noch nicht ausgesagt , was denn nun wirklich die Ursache ist , bei jedem Toten der in die Autopsie kommt , werden nach wenigen Stunden die Fakten auf den Tisch gelegt ..

Don
29.08.2020, 17:28
Ich habe doch die beiden Beispiele genannt: Die ungleiche Bezahlung von Frauen in vielen Branchen ist durch viele Untersuchungen belegt. Selbst im öffentlichen Dienst, wo das ausgeschlossen ist, sind die Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert, obwohl sie oft besser qualifiziert sind. Dass es Alltagsrassismus gibt, ist für jeden, der Augen im Kopf hat, offensichtlich. Zuletzt haben zahllose Betroffene in den Medien über ihre Erfahrungen berichtet. Aber auch dieses Forum liefert genügend Belege: All die Rassisten hier, die auf ihre Einstellung offensichtlich sehr stolz sind, werden sich im Alltag natürlich auch rassistisch verhalten.

.

Sprechblasengefasel, nicht konkretisierte Behauptungen (eingeseifte Sauen sind schwer zu packen), die üblicher Schmierantenmethodik.

Kurti
29.08.2020, 17:37
…. seltsam ist , daß die Charite bis zur Stunde noch nicht ausgesagt , was denn nun wirklich die Ursache ist , bei jedem Toten der in die Autopsie kommt , werden nach wenigen Stunden die Fakten auf den Tisch gelegt .."Autopsien" können bekanntlich nur an Leichen vorgenommen werden.

Dr Mittendrin
29.08.2020, 17:45
Vielleicht solltest du einfach mal weniger mimosenhaft sein, insbesondere dann wenn dir mit gleicher Münze vergolten wird, mit der du meinst Forenteilnehmer hier pauschal verunglimpfen zu müssen.

Er ist übel unterwegs. Peinliches beantwortet er dann nicht.

Dr Mittendrin
29.08.2020, 17:51

Du tarnst deine Beleidigungen nur. Mache ich bei Polizisten, das Herabwürdigen können sie nicht einer Beleidigung zuordnen.

Dr Mittendrin
29.08.2020, 17:53
Dieses Forum krankt an gar nichts.Nur Du solltest mal begreifen, daß Deine Art zu denken und zu argumentieren nicht die Norm sein muß.Du spielst hier dauernd die beleidigte Leberwurst bzw. verfolgte Unschuld.:cool:

Er würdigt hier ganze Gruppen ( für ihn Minderheiten ) herab und veträgt das Echo nicht.

Dima
29.08.2020, 22:47
Für mich ist der Attentäter-/der Auftaggeber der arme.

Er muss mächtig Schiß haben, wenn er Oppositionelle töten muss.
Kollege, wenn Russland irgendwen aus dem Weg räumen will, wird es niemanden vergiften, so dass der Fall medienwirksam ausgeschlachtet werden kann.

Es gibt zig andere Methoden, um ihn aus dem Weg zu räumen. Verrecken lassen und sagen der Coronavirus hätte ihn getötet zum Beispiel? Oder ein schlichter Autounfall?

Aber solche plumpen Methoden wie in James-Bond-Filmen wendet der russische Geheimdienst nicht an. Die Methoden sind viel feiner und subtiler.

Und die führenden FSB-Agenten sind keine grimmig guckenden, lederjackentragenden Mafiosi wie in den ganzen Hollywood-Filmen. Führende FSB-Agenten, und ich kenne sogar einen flüchtig, sind harmlos erscheinende glatzköpfige, freundliche Männer mittleren Alters, die gerne Rosen auf ihrer Datscha züchten und Bücher lesen. Aber wenn es darauf ankommt, machen sie dich so platt, dass niemand merkt, dass du platt gemacht wurdest.

Der britische Geheimdienst macht das übrigens nicht anders.

Dr Mittendrin
29.08.2020, 22:51
Kollege, wenn Russland irgendwen aus dem Weg räumen will, wird es niemanden vergiften, so dass der Fall medienwirksam ausgeschlachtet werden kann.

Es gibt zig andere Methoden, um ihn aus dem Weg zu räumen. Verrecken lassen und sagen der Coronavirus hätte ihn getötet zum Beispiel? Oder ein schlichter Autounfall?

Aber solche plumpen Methoden wie in James-Bond-Filmen wendet der russische Geheimdienst nicht an. Die Methoden sind viel feiner und subtiler.

Autochthon kann ich nicht ernst nehmen. Die DDR hatte vor 40 Jahren schon unliebsame Leute im Ausland liquidiert, mit Autounfällen und einem Mittel das ein 20 jähriges Siechtum bedeutet.

Deutschmann
29.08.2020, 23:03

Und die führenden FSB-Agenten sind keine grimmig guckenden, lederjackentragenden Mafiosi wie in den ganzen Hollywood-Filmen. Führende FSB-Agenten, und ich kenne sogar einen flüchtig, sind harmlos erscheinende glatzköpfige, freundliche Männer mittleren Alters, die gerne Rosen auf ihrer Datscha züchten und Bücher lesen. Aber wenn es darauf ankommt, machen sie dich so platt, dass niemand merkt, dass du platt gemacht wurdest.

Da stellt sich die Frage warum Maas und Merkel in ungewohnter Personalunion gleich "hier her" geschrieen haben. Ist da was schief gelaufen?

Politikqualle
30.08.2020, 08:55
"Autopsien" können bekanntlich nur an Leichen vorgenommen werden. .. dann erkläre mir den Fehler ..

navy
30.08.2020, 09:22
…. seltsam ist , daß die Charite bis zur Stunde noch nicht ausgesagt , was denn nun wirklich die Ursache ist , bei jedem Toten der in die Autopsie kommt , werden nach wenigen Stunden die Fakten auf den Tisch gelegt ..

Die warten darauf was ihre Auftraggeber, wie Bill Gates, CIA sagen und dann schreiben die gekauften Schreiberlinge ab

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/12/bildschirmfoto-vom-2020-07-20-12-58-07.png

Kurti
30.08.2020, 11:55
.. dann erkläre mir den Fehler ..Eine Autopsie kann am Körper des Herrn Nawalny nicht vorgenommen werden, da er noch lebt. Allenfalls eine Biopsie, die jedoch weniger eindeutige Resultate liefert.

Süßer
30.08.2020, 12:46

Natürlich darf jeder jeden Unsinn verbeiten (auch hierfür ist dieses Forum ein gutes Beispiel), es darf auch jeder Idiot auf die Straße gehen und dämliche Schilder mit Verschwörungstheorien in die Luft halten. Was auf Dauer nicht geht, ist, dass soziale Medien und Kommentarspalten der Onlinezeitungen systematisch von mit Computerprogrammen generierten Falschinformationen geflutet werden, um die öffentliche Meinung oder sogar Wahlen zu beeinflussen. Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Gefühlte Wahrheiten!
Mittlerweile ist es sogar umgekehrt das Frauen bevorteilt werden, was ja auch der Sinn der Frauenquote sein soll.
Übrigens disqualifizierst Du Dich indem Du Kritikern des Feminismus Rassismus unterstellst, als ob es eine Rasse der Frauen geben würde...

Politikqualle
30.08.2020, 12:55
Eine Autopsie kann am Körper des Herrn Nawalny nicht vorgenommen werden, da er noch lebt. . .. wo hatte ich solches geschrieben ? ..

cornjung
30.08.2020, 12:56
Ich fühle mich völlig frei und ich kenne niemand, der das anders sieht. Ihr vergesst, dass ihr eine winzig kleine Minderheit seid, auch wenn ihr euch im Internet ständig gegenseitig in eurem Wahn bestätigt.
Das stimmt. Du bist ja auch Beamter. Merkel sagt ja auch immer, dass Deutschland sicher ist. Und weil Deutschland so sicher ist, macht sie keinen Schritt ohne ihre schwerst bewaffnete Leibwache vor die Tüte. In Berlin, am Tag, in Friedenszeiten. Und weil Deutschland so frei ist, gibt es keinen einzigen rechten Journalisten bei den Main-stream Medien, keinen einzigen Redakteur beim Staats- Rundfunk- und TV, bekommt keiner staatliche Aufträge, wird jedem gekündigt, der sich staats kritisch äüssert. Ne, ne, hast du alles noch nie erlebt oder gehört....in Entenhausen.

Hallo phantomias! Darf ich mich vorstellen? Ich fühle mich nämlich nicht völlig frei (auch wenn ich dem Zustand der "völligen" Freiheit eher kritisch entgegen stehe). Wäre ich "frei", würde ich die Politikarena immer noch betreiben ;-)

Ein sehr gutes Beispiel. Doppelgrün. https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Von mir auch. Endlich lässt du die Katze aus dem Sack. Phantomas aus Entenhausen weiss weder , was die PA ist, noch das du das sagst, obwohl du sogar Jüdin bist.

schlaufix
31.08.2020, 07:38
Sondern? Wie sollte man sich angesichts dieser Situation verhalten? Sollte man Deutschland und seine Politiker loben oder gar nichts sagen?

Weder das eine, noch das andere.

Leberecht
31.08.2020, 11:23
.. so ist es , aber darüber wird nicht geschrieben und apropo : *** Das Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind hat verschiedene Gründe *** und auch diese Gründe werden kaum benannt , alles also nur im so richtig Stänkern zu können , fragt sich nur warum ? ..

Wer sich darüber beschwert, daß Frauen weniger verdienen als Männer, der sollte sich auch darüber beschweren, daß Männer von sportlichen Vergleichen der Frauen ausgeschlossen werden.

tabasco
31.08.2020, 15:31
Wer sich darüber beschwert, daß Frauen weniger verdienen als Männer(...) ... der ist für eine Vertragsverhandlung schlicht zu blöd. Shit happens.

Helgoland
31.08.2020, 21:25

Es muss eben so inszeniert werden wie es der Michel aus billigen Romanen und James-Bond-Filmen kennt! Der Kreml macht sich nicht einmal die Mühe diesen Schwachsinn ernsthaft zu kommentieren.

Shahirrim
31.08.2020, 22:05
....

Richtig, das hat man im Tiergarten gesehen. Kurz und schnell ging es und am Ende fuhr man mit dem Fahrrad weg, nachdem man den Terroristen erlegt hat.

Das war nämlich echt (auch wenn das jetzt sicher kein FSB-ler war), ein von Russland beauftragter Mann, der Gerechtigkeit walten ließ.

Widder58
31.08.2020, 23:27
Was is denn nun mit dem großen Oppositionsführer?
Man hört so gar nichts...

zitronenclan
01.09.2020, 17:19
Nawalny ist US Marionette und verrät russische Interessen.
Wie würdest du Verräter in der Familie behandeln ?

Und welche Interessen verfolgst du in Deutschland? Warum bist du nicht in Russland geblieben bei deiner "Familie"?!
Wer ist eigentlich zu Kohlszeiten alles ins unser Land gekommen?

zitronenclan
01.09.2020, 17:26
Auch das. Die Schergen hier haben mich fast ruiniert mit Existenz.
Und dann illegal den ausländischen nehmen wollen 2 mal. Thats Democracy

in RU 50 - 1000 $ an den Bullen und du fährst weiter. Sind halt Freiheiten.

Freiheiten!!! Schmiergeld ist die korrekte Bezeichnung. Du wohnst zwar hier, aber "angekommen" bist du hier noch nicht wirklich.

Klopperhorst
01.09.2020, 17:29
Man hört so gar nichts...

Die Magenverstimmung ist sicher vorbei.

---

Kurti
01.09.2020, 18:49
Man hört so gar nichts...Im Koma Liegende können keine Interviews geben.

Widder58
01.09.2020, 19:02
Im Koma Liegende können keine Interviews geben.

Aber die ganzen Besorgten um den "Vergifteten".

Schwabenpower
01.09.2020, 20:09
Im Koma Liegende können keine Interviews geben.
Laut Trantor schon

marion
01.09.2020, 20:17
Laut Trantor schon

lass doch den Trantor mal zufrieden, bei dem ist die Reha halt völlig misslungen, solls ja auch geben

Schwabenpower
01.09.2020, 20:21
lass doch den Trantor mal zufrieden, bei dem ist Reha halt völlig misslungen, solls ja auch geben
Schulligung

marion
01.09.2020, 20:37
Schulligung

:gib5:

Krabat
01.09.2020, 22:04

---

Sicherlich. Was die Medien wieder über unseren großen Präsidenten der allumfassenden Liebe Putin schreiben, über unseren Messias, der uns aller retten wird, über unseren strahlenden Helden des göttlichen Lichts, dem großen Wohltäter der Menschheit, unserem zweiten viel großartigen Jesus Christus, ist eine Unverschämtheit!

Wir aber sind klug und haben sofort alles durchschaut.

Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:45
Und welche Interessen verfolgst du in Deutschland? Warum bist du nicht in Russland geblieben bei deiner "Familie"?!
Wer ist eigentlich zu Kohlszeiten alles ins unser Land gekommen?

Ich habe dort keine Familie und Verwandten. Es waren 2 Freundinnen.
Klar kamen unter Kohl auch Leute, die man nicht unbedingt braucht, aber zu Merkels Wahn ein Kindergeburtstag.

Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:48
Freiheiten!!! Schmiergeld ist die korrekte Bezeichnung. Du wohnst zwar hier, aber "angekommen" bist du hier noch nicht wirklich.

Ich leb schon 64 Jahre hier.

Trantor
02.09.2020, 08:11
lass doch den Trantor mal zufrieden, bei dem ist die Reha halt völlig misslungen, solls ja auch geben

du stehst auf Schlammschlachten hmm?

Trantor
02.09.2020, 08:16
Es muss eben so inszeniert werden wie es der Michel aus billigen Romanen und James-Bond-Filmen kennt! Der Kreml macht sich nicht einmal die Mühe diesen Schwachsinn ernsthaft zu kommentieren.

Der Kreml hat schon zig unbequeme Personen umgebracht als wenn da einer mehr was ausmachen würde.
Jeder weiß das, vor allem der Kreml selbst, nur kann halt keiner was dagegen tun außer die Sanktionen aufrecht zu erhalten.....

Trantor
02.09.2020, 08:23

---

ja ja immer diese selektiven Magenverstimmungen die ausschließliche Kreml kritiker treffen

vllt sollte man es nicht Vergiftung oder Magenverstimmung nennen das wäre zu allgemein bei so einer spezifischen Krankheit - exakter wäre es die Krankheit gleich "KremlKritiker" zu nennen - iSv

Arzt.:"woran leiden sie denn?"
Patient: "ich bin an Kremlkritik erkrankt können sie mir helfen?"
Arzt: "tut mir leid bei dieser Krankheit ist der Tod garantiert und nur eine Frage der Zeit"

https://web.de/magazine/politik/gift-kreml-gegner-lange-liste-anschlaegen-kritiker-ex-spione-35010952
https://www.deutschlandfunk.de/der-fall-nawalny-lange-liste-oppositioneller-opfer.720.de.html?dram:article_id=482945
https://www.welt.de/politik/ausland/gallery137936359/Opfer-eines-moerderischen-Systems.html
https://www.dw.com/de/die-lange-liste-vergifteter-kreml-kritiker/a-54650615

marion
02.09.2020, 08:32
du stehst auf Schlammschlachten hmm?

isch habs doch nur gut gemeint :isgut::isgut:

Trantor
02.09.2020, 08:42
isch habs doch nur gut gemeint :isgut::isgut:

hmm...irgendwie zweifel ich an deinen Motiven..... ;)

Flaschengeist
02.09.2020, 09:55
Arzt: "tut mir leid bei dieser Krankheit ist der Tod garantiert und nur eine Frage der Zeit"

Wer an Kremelkritik erkrankt, stirbt nicht zwangsläufig sondern entwickelt sich lediglich geistig zurück. Bestes Beispiel: die Kremlkritik-Erkrankten im HPF.

ja ja immer diese selektiven Magenverstimmungen die ausschließliche Kreml kritiker treffen

vllt sollte man es nicht Vergiftung oder Magenverstimmung nennen das wäre zu allgemein bei so einer spezifischen Krankheit - exakter wäre es die Krankheit gleich "KremlKritiker" zu nennen - iSv

https://web.de/magazine/politik/gift-kreml-gegner-lange-liste-anschlaegen-kritiker-ex-spione-35010952
https://www.deutschlandfunk.de/der-fall-nawalny-lange-liste-oppositioneller-opfer.720.de.html?dram:article_id=482945
https://www.welt.de/politik/ausland/gallery137936359/Opfer-eines-moerderischen-Systems.html
https://www.dw.com/de/die-lange-liste-vergifteter-kreml-kritiker/a-54650615

Shahirrim
02.09.2020, 14:46
Eilmeldung. Die Lügenpressefritzen verkünden, dass der Westen alles rauskriegt.

Nawalny laut Bundesregierung mit chemischem Nervenkampfstoff vergiftet

https://www.focus.de/politik/deutschland/zweifelsfrei-nawalny-laut-bundesregierung-mit-chemischem-nervenkampfstoff-vergiftet_id_12387705.html

Querfront
02.09.2020, 14:57

https://www.focus.de/politik/deutschland/zweifelsfrei-nawalny-laut-bundesregierung-mit-chemischem-nervenkampfstoff-vergiftet_id_12387705.html

Unfassbar, mit welcher Dreistigkeit die uns verarschen.

SprecherZwo
02.09.2020, 15:01

Kann doch sein, dass die USA Nawalny vergiftet haben, um Nord Stream 2 zu verhindern.

Süßer
02.09.2020, 15:07

Der Nachweis hat solange gebraucht weil die das Nowitschok erst aus England einfliegen mußten.
Die Oma sagt; so grün wie der Nawalny auf dem Foto aussieht, ist der sicher vergiftet worden...

Blackbyrd
02.09.2020, 15:37

Warum sollte es eine Lüge sein? :?

Gerade die deutschen Krankenhäuser und deren Behandlungen usw. haben in Russland und bei den russischen Patienten einen sehr guten Ruf, nicht nur in Russland. Denn es kommen auch viele Patienten aus den Königshäusern des "Nahen Osten."

Shahirrim
02.09.2020, 15:39

Gerade die deutschen Krankenhäuser und deren Behandlungen usw. haben in Russland und bei den russischen Patienten einen sehr guten Ruf, nicht nur in Russland. Denn es kommen auch viele Patienten aus den Königshäusern des "Nahen Osten."

Ich schreibe doch nicht, dass es gelogen ist. Lügenpressefritzen nenne ich sie immer, auch wenn sie die Wahrheit schreiben. Ich schreibe nur, dass der Westen immer alles rauskriegt. :D

Shahirrim
02.09.2020, 15:44
Kann doch sein, dass die USA Nawalny vergiftet haben, um Nord Stream 2 zu verhindern.

Das könnte echt der Grund sein. Bislang hält die BRD ja daran fest!

Esreicht!
02.09.2020, 15:45
Hallo,

Die Russen sind offenbar nicht lernfähig und verwenden zum Entsorgen von Dissidenten immer nur staatliche Kampfstoffe, die sofort Rückschlüsse auf die Täter zulassen. Gibts denn keine für jedermann zugänglichen tödlichen Gifte, die sich auch noch schnell abbauen?

Kurzum, die BRD will den großen Maxe spielen und wird Bruch landen, jede Wette. US Rußlandhetzer wie den verstorbenen US-Polen Zbigniew Brzezinski gibts längst nicht mehr!
Die Amis haben aktuell wirklich wichtigere Probleme als dümmliche Rußlandhetze!

kd

Blackbyrd
02.09.2020, 15:47
Ich schreibe doch nicht, dass es gelogen ist. Lügenpressefritzen nenne ich sie immer, auch wenn sie die Wahrheit schreiben. Ich schreibe nur, dass der Westen immer alles rauskriegt. :D

Nun, der "Westen" bekommt vieles heraus, weil er eben die bessere Technik hat. :ätsch:

phantomias
02.09.2020, 15:48
Unfassbar, mit welcher Dreistigkeit die uns verarschen.
Ich frage mich, woher du so sicher weißt, dass er nicht vergiftet wurde. Die Umstände und die Symptome wiesen doch schon auf eine Vergiftung hin. Unklar ist nach wie vor, wer ihn vergiftet hat und warum.

autochthon
02.09.2020, 15:52
Ich frage mich, woher du so sicher weißt, dass er nicht vergiftet wurde. Die Umstände und die Symptome wiesen doch schon auf eine Vergiftung hin. Unklar ist nach wie vor, wer ihn vergiftet hat und warum.

Wie bei so vielen hier. Es ist nicht, was nicht ein darf.

Hier dürften etliche "deutschstämmige" mitschreiben.

Deutschmann
02.09.2020, 16:01

Kotzen und Krämpfe? Hattest du schon mal einen Bauchspeichedrüsenentzündung oder Blindarmdurchbruch? Dann weißt du was Schmerzen sind!

autochthon
02.09.2020, 16:05
Kotzen und Krämpfe? Hattest du schon mal einen Bauchspeichedrüsenentzündung oder Blindarmdurchbruch? Dann weißt du was Schmerzen sind!

Welche Schmerzen Nawalny hatte oder hat ist nicht zu klären. SO lässt sich die Causa nicht abhandeln.

Esreicht!
02.09.2020, 16:09
Welche Schmerzen Nawalny hatte oder hat ist nicht zu klären. SO lässt sich die Causa nicht abhandeln.

Ebensowenig läßt sich die Causa mit der Vergiftung mittels chemischen Kampfstoffes abhandeln, zu dem gewöhnliche Auftragskiller keinen Zugang haben. Soll der FSB ein Idiotenhaufen sein, der seine Visitenkarte hinterläßt oder was?

kd

Kikumon
02.09.2020, 16:11

Der russische Kreml-Kritiker Nawalny ist nach neuen Erkenntnissen "zweifelsfrei" mit einem chemischen Nervenkampfstoff vergiftet worden. Das ergab die toxikologische Untersuchung eines Bundeswehr-Labors.

https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-nervengift-101.html

Hat er vielleicht als "Aktivist" seine Nase in diesen Nervenkampfstoff gesteckt und sich selbst vergiftet?

Übrigens, wann verlässt er Deutschland wieder?

phantomias
02.09.2020, 16:49
Und gleich ins Koma fallen? Und keine Diagnose durch die russischen Spitzenärzte? Du beleidigst deine eigene Intelligenz.

cornjung
02.09.2020, 17:08
Und gleich ins Koma fallen? Und keine Diagnose durch die russischen Spitzenärzte? Du beleidigst deine eigene Intelligenz.
Natürlich....unsere naive Ente aus Entenhausen jammert tagtäglich über angeblich unterdrückte, tatsächlich gewalttätige und kriminelle russischen und weissrussischen Terroristen, ohnehin meist vom Westen gekaufte Provokateure, pardon Demonstranten, aber hetzt gegen friedliche deutsche Demonstranten in Berlin, Frauen, Kinder, Rentner, und diffamiert sie als Nazis und Revoluzzer. Ohne Worte....

Esreicht!
02.09.2020, 17:27

Und Du den FSB!

Dazu ein Leserkommentar (focus), dem ich nur zustimmen kann:

Nawalny vergiftet?

Wenn Putin diesen Nawalny hätte loswerden wollen, dann hätte man ihn doch nicht vergiftet und nach Deutschland überstellt! Dann wäre Nawalny einfach WEG!

Was denn sonst!

Maas hat mit Konsequenzen gedroht, weil lt. Merkel Nawalny "zum Schweigen" gebracht werden sollte. Unklar ist, ob sich Putin aus Angst bereits einnässte?

kd

Rolf1973
02.09.2020, 17:45
Und Du den FSB!

Was denn sonst!

Maas hat mit Konsequenzen gedroht, weil lt. Merkel Nawalny "zum Schweigen" gebracht werden sollte. Unklar ist, ob sich Putin aus Angst bereits einnässte?

kd

Ich staune, dass man immer noch versucht, die Deutschen derart zu verarschen, noch mehr staune ich, dass der Versuch meist gelingt.

Zu Väterchen Josefs Zeiten verschwanden unzählige Menschen. In vielen Fällen hörte man nichts mehr von ihnen. Und ausgerechnet der
Ex-Geheimdienstler Putin ist zu blöd, einige wenige spurlos verschwinden zu lassen? Man möchte auf Knien darum flehen, intelligenter
veräppelt zu werden.

Schlummifix
02.09.2020, 17:47
Der Putin gefällt mir irgendwie...
Interessante Methoden.

Bolle
02.09.2020, 17:50
Ich staune, dass man immer noch versucht, die Deutschen derart zu verarschen, noch mehr staune ich, dass der Versuch meist gelingt.

Zu Väterchen Josefs Zeiten verschwanden unzählige Menschen. In vielen Fällen hörte man nichts mehr von ihnen. Und ausgerechnet der
Ex-Geheimdienstler Putin ist zu blöd, einige wenige spurlos verschwinden zu lassen? Man möchte auf Knien darum flehen, intelligenter
veräppelt zu werden.

Stimmt, in dem Riesenland jemanden verschwinden zu lassen, dürfte nicht schwer sein! In einen Flieger packen und irgendwo über Sibirien abwerfen.........

Widder58
02.09.2020, 17:51

Dem is das halt zu Kopf gestiegen, wie es so schön heißt...

Widder58
02.09.2020, 17:54
Der Kreml hat schon zig unbequeme Personen umgebracht als wenn da einer mehr was ausmachen würde.
Jeder weiß das, vor allem der Kreml selbst, nur kann halt keiner was dagegen tun außer die Sanktionen aufrecht zu erhalten.....

Erzähl mal, welches Motiv sollte "der Kreml" haben eine solche Nullnummer derart medienträchtig zu entfernen - zumal man mit Nord Stream ein großes Geschäft an der Angel hat...
Wer könnte denn ein Motiv haben, dahingehend einen Stock in die Speichen zu halten... Einfach mal die Denkwarzen einschalten, bevor das Geplärre kommt.

SprecherZwo
02.09.2020, 17:56
Und Du den FSB!

Was denn sonst!

kd
Die "Konsequenz" die Maas androht, dürfte der Stop von Nord Stream 2 sein.
Genau das werden die ganzen Transatlantiker jetzt fordern.

Widder58
02.09.2020, 17:58

Aha. Chemische Nervenkampfstoffe, mal eben mit dem Löffel in den Tee gerührt... is klar. Alle anderen Beteiligten sind fit wie ein Turnschuh, die Attentäter fressen das Zeug ja vom Teller... die sind sicher immun, was...

Widder58
02.09.2020, 18:01
Der Putin gefällt mir irgendwie...
Interessante Methoden.

Ja, ein Löffelchen Kampfstoffe für Nawalny, quasi als Zuckerersatz... oder vielleicht als kleiner Zuckerkampfstoffwürfel?

Nicht Sicher
Der Nachweis hat solange gebraucht weil die das Nowitschok erst aus England einfliegen mußten.
Die Oma sagt; so grün wie der Nawalny auf dem Foto aussieht, ist der sicher vergiftet worden...

Eben. Ich tippte von Anfang an auf die Briten, vllt Amis. Wobei es hier sowieso aufs Gleiche hinaus läuft. Dass man jetzt wieder die gleiche Nowitschok-Show abzieht, deutet mehr als deutlich auf die Briten. Die wohlgemerkt Zugang zu dieser Gruppe an Kampfstoffen hatten und diese selber herstellen können.

Ich frage mich, wie lange Russland sich da noch auf der Nase tanzen lässt und nicht mal den britischen und deutschen Botschafter einlädt, um da mal einige klare Worte rüber zu bringen. Parallel dazu eine Medienkampagne starten. Speziell den Briten muss man einige ihrer Pfoten, die sie in Russland haben, abschlagen.

Wie lange soll diese passive Politik noch weiter gehen? An allen Ecken und Enden hat diese für Russland katastrophale Auswirkungen und jetzt mit Nawalny und Weißrussland kommen zwei neue Kapitel hinzu. Echt beschämend.

Kurti
Stimmt, in dem Riesenland jemanden verschwinden zu lassen, dürfte nicht schwer sein! In einen Flieger packen und irgendwo über Sibirien abwerfen.........Zu Stalins Allmacht reicht es im derzeitigen Kreml nicht. Man begnügt sich deshalb dort mit ewigem Abstreiten und kann damit bei Unbedeutenden sogar Erfolge verbuchen.

Nicht Sicher
02.09.2020, 18:07
Erzähl mal, welches Motiv sollte "der Kreml" haben eine solche Nullnummer derart medienträchtig zu entfernen - zumal man mit Nord Stream ein großes Geschäft an der Angel hat...
Wer könnte denn ein Motiv haben, dahingehend einen Stock in die Speichen zu halten... Einfach mal die Denkwarzen einschalten, bevor das Geplärre kommt.

Na und dann auch noch Nowitschok! Mit dieser Gruppe an Kampfstoffen haben die Briten erst vor zwei Jahren eine Riesenscharade aufgeführt, jetzt dachte man sich halt: Hey, vergiften wir doch mal Nawalny mit dem gleichen Gift!

Eines zeigt es ganz deutlich: Die Verachtung der westlichen Eliten gegenüber ihren eigenen Völkern, dass sie ihnen so einen Schwachsinn zwei Jahre später noch einmal auftischen können. Und so ganz haben sie damit ja auch nicht unrecht, schaut man sich die Russlandexperten hier im Forum an ...

Blackbyrd
02.09.2020, 18:28
Aha. Chemische Nervenkampfstoffe, mal eben mit dem Löffel in den Tee gerührt... is klar. Alle anderen Beteiligten sind fit wie ein Turnschuh, die Attentäter fressen das Zeug ja vom Teller... die sind sicher immun, was...

Aha, wer sagt denn, dass dieser "Stoff" mal eben mit dem Löffel in den Tee gerührt wurde? Wer auch immer mit diesem "Stoff" hantiert ist sicherlich ein Profi auf diesem Gebiet und hat sein Opfer garantiert sehr lange "studiert" und kennt somit tagtäglichen Abläufe und Gewohnheiten seines Opfers. Mir kam auch in den Sinn, dass dieser Täter Russland Schaden zufügen will, aber da Russland sich ja von vornherein weigert mit westlichen Ländern an einer Aufklärung mitzuwirken, habe ich diese Theorie verworfen.

Esreicht!
02.09.2020, 18:35
Die "Konsequenz" die Maas androht, dürfte der Stop von Nord Stream 2 sein.
Genau das werden die ganzen Transatlantiker jetzt fordern.

Ich glaube eher, daß Europa die Nawalny-Story inszenierte, eben um die Amis auf die Russen zu hetzen wegen Weißrußland, das die Merkelschen Grundrechte und Grundwerte partout nicht übernehmen will und Putin den Schulterschluß mit Lukaschenko demonstrierte!

Jedenfalls soll bereits auch die Nato von der BRD über den "Befund" informiert worden sein. Und auf die Nato-Reaktion bin ich gespannt. Wäre der Hammer, wenn der Nato die Nawalny-Story am Knie vorbeiginge!

kd

Widder58
02.09.2020, 18:39
Aha, wer sagt denn, dass dieser "Stoff" mal eben mit dem Löffel in den Tee gerührt wurde? Wer auch immer mit diesem "Stoff" hantiert ist sicherlich ein Profi auf diesem Gebiet und hat sein Opfer garantiert sehr lange "studiert" und kennt somit tagtäglichen Abläufe und Gewohnheiten seines Opfers. Mir kam auch in den Sinn, dass dieser Täter Russland Schaden zufügen will, aber da Russland sich ja von vornherein weigert mit westlichen Ländern an einer Aufklärung mitzuwirken, habe ich diese Theorie verworfen.

Aus welchem Grunde sollte die russische Regierung dem Westen Rechenschaft ablegen?
Eine politische Nullnummer sollte, von wem und warum auch immer, aus dem Weg geräumt werden.
Es obliegt nun der Gattin oder Weggefährten Strafanzeige zu stellen.
Das ist eine Sache der russischen Justiz. ich frage mich, was das Merkel und Co. angeht.
Russische Ermittler, Ärzte, Forensiker und schließlich Richter werden versuchen die Hintergründe aufzuhellen.
Russland hat zugelassen, dass Nawalny in Deutschland behandelt wird, ein klarer Hinweis, dass man sich nichts vorzuwerfen hat.
Alles weitere ist eine Einmischung in innere Angelegenheiten Russlands.
Die ganze Anmaßung und das Gesülze der Bundesregierung ist so überflüssig wie die Maskenpflicht.

cornjung
02.09.2020, 18:46
Erzähl mal, welches Motiv sollte "der Kreml" haben eine solche Nullnummer derart medienträchtig zu entfernen - zumal man mit Nord Stream ein großes Geschäft an der Angel hat...Wer könnte denn ein Motiv haben, dahingehend einen Stock in die Speichen zu halten... Einfach mal die Denkwarzen einschalten, bevor das Geplärre kommt.
Na ja, ein bisschen seltsam ist es schon, dass Putin-Kritiker so häufig verselbstmorden oder vergifteten Tee drinken. Das passiert hier nicht mal den Reichsbürgern....gut, Epstein hat sich auch angeblich selbst gemordet.

Kurti
02.09.2020, 18:48
(...)
(...)Offizialdelikte bedürfen keiner Anzeige - in Russland etwa doch?

Blackbyrd
02.09.2020, 18:55
Aus welchem Grunde sollte die russische Regierung dem Westen Rechenschaft ablegen?
Eine politische Nullnummer sollte, von wem und warum auch immer, aus dem Weg geräumt werden.
Das ist eine Sache der russischen Justiz. ich frage mich, was das Merkel und Co. angeht.
Russische Ermittler, Ärzte, Forensiker und schließlich Richter werden versuchen die Hintergründe aufzuhellen.
Russland hat zugelassen, dass Nawalny in Deutschland behandelt wird, ein klarer Hinweis, dass man sich nichts vorzuwerfen hat.
Alles weitere ist eine Einmischung in innere Angelegenheiten Russlands.
Die ganze Anmaßung und das Gesülze der Bundesregierung ist so überflüssig wie die Maskenpflicht.

Rechenschaft ablegen??? :? Davon hatte ich nichts geschrieben.

Nun, Merkel und Co. verleihen Hr. Nawalny eine Stimme, die er ja in Russland nicht hat.

Wo versuchen denn russische Ermittler, Ärzte, Forensiker und Richter die Hintergründe aufzuhellen?
Russland hatte überhaupt keine andere Wahl Hr. Nawalny ausreisen zu lassen um sich in Deutschland sach- und fachgerecht behandeln zu lassen, was in diesem russischen Krankenhaus nicht möglich war.

Flaschengeist
02.09.2020, 18:56
Na ja, ein bisschen seltsam ist es schon, dass Putin-Kritiker so häufig verselbstmorden oder vergifteten Tee drinken...
Wirklich seltsam. Warum keine Krankheiten, Autounfälle oder Suizide, sondern ausgerechnet nachweisbare und offensichtlich nicht kalkulierbare Vergiftungen?

Das passiert hier nicht mal den Reichsbürgern....gut, Epstein hat sich auch angeblich selbst gemordet.
Des Russen Vergiftung ist des Deutschen Lungenembolie oder so ähnlich

[...]Nun, Merkel und Co. verleihen Hr. Nawalny eine Stimme, die er ja in Russland nicht hat...
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Sicher in bewusster Absicht :)

Esreicht!
02.09.2020, 19:05
Zu Stalins Allmacht reicht es im derzeitigen Kreml nicht. Man begnügt sich deshalb dort mit ewigem Abstreiten und kann damit bei Unbedeutenden sogar Erfolge verbuchen.

Zunächst sollte sich das BRD-Regierungspack nicht in innere Angelegenheiten fremder Länder einmischen, daß das auch mal klar ist und schon gar nicht unbewiesene Behauptungen aufstellen! Hierzulande werden Dissidenten zwar nicht ermordet, aber man läßt sie im Gefängnis verrecken. Horst Mahler sitzt wegen einer falschen Meinung seit über 10 Jahren mit nunmehr 84 Jahren, hat bereits beide Beine verloren und vor allem die reguläre Strafe bereits hinter sich, aber ein weiteres Verfahren zur Rechtfertigung, um Mahler im Gefängnis verrecken zu lassen, soll noch anstehen!

Soviel zu den BRD-"Grundrechten und Grundwerten", wie sie von der Staatsratsvorsitzenden gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen immer und immer wieder vorgetragen werden:kotz:

kd

Blackbyrd
02.09.2020, 19:16
Zunächst sollte sich das BRD-Regierungspack nicht in innere Angelegenheiten fremder Länder einmischen, daß das auch mal klar ist und schon gar nicht unbewiesene Behauptungen aufstellen! Hierzulande werden Dissidenten zwar nicht ermordet, aber man läßt sie im Gefängnis verrecken. Horst Mahler sitzt wegen einer falschen Meinung seit über 10 Jahren mit nunmehr 84 Jahren, hat bereits beide Beine verloren und vor allem die reguläre Strafe bereits hinter sich, aber ein weiteres Verfahren zur Rechtfertigung, um Mahler im Gefängnis verrecken zu lassen, soll noch anstehen!

Soviel zu den BRD-"Grundrechten und Grundwerten", wie sie von der Staatsratsvorsitzenden gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen immer und immer wieder vorgetragen werden:kotz:

kd

Haben die RAF-Terroristen ihren Opfern die Grundrechte und die Grundwerte zugestanden?

Esreicht!
02.09.2020, 19:25
Rechenschaft ablegen??? :? Davon hatte ich nichts geschrieben.

Nun, Merkel und Co. verleihen Hr. Nawalny eine Stimme, die er ja in Russland nicht hat.

Wo versuchen denn russische Ermittler, Ärzte, Forensiker und Richter die Hintergründe aufzuhellen?
Russland hatte überhaupt keine andere Wahl Hr. Nawalny ausreisen zu lassen um sich in Deutschland sach- und fachgerecht behandeln zu lassen, was in diesem russischen Krankenhaus nicht möglich war.

Selbst im focus konnte man nachlesen, daß die Charite zunächst dieselbe Diagnose stellte wie auch die Russen. Auch waren die russischen Ärzte zur Zusammenarbeit bereit:

Dienstag, 25. August, 11.57 Uhr: Moskau hat mit Unverständnis auf die Gift-Diagnose der

Berliner Charité am Montag reagiert. Der Kreml kritisierte die "deutsche Eile" bei der Diagnose. Die behandelnden Ärzte in Berlin hatten in ihrer Diagnose eine Intoxikation durch eine Substanz aus der Wirkstoffgruppe der Cholinesterase-Hemmer festgestellt.
Die Diagnose der deutschen Charité-Klinik über den Zustand der russischen Oppositionellen deute nicht darauf hin, dass er definitiv vergiftet wurde, sagte der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, in Moskau der Agentur Interfax. Zu den Gerüchten über eine Komplizenschaft des Kremls bei der angeblichen Vergiftung Nawalnys sagte Peskow, dass "dies nicht wahr ist und nicht ernst genommen werden kann".

Nach Angaben von Peskow "stimmt die medizinische Analyse der deutschen Ärzte absolut mit unserer überein, aber die Schlussfolgerungen sind unterschiedlich". Mit Blick auf die Mitteilung der Charité vom Vortag sagte Peskow: "Wir haben nichts Neues erfahren." Russische Ärzte seien aber bereit, Proben der ersten Analyse den Ärzten in Berlin zur Verfügung zu stellen…..
https://www.focus.de/politik/ausland/kreml-kritiker-wird-in-charite-behandelt-alexej-nawalny-zweifelsfrei-mit-nervenkampfstoff-vergiftet-bundesregierung_id_12342585.html

Wäre Nawalny tatsächlich mit einem nachweisbaren Chemiekampfstoff vergiftet worden, hätte er doch niemals ausreisen dürfen! Ist ja wirklich schon peinlich, solch ein primitives Politpersonal zu haben, das auch noch von den Medien flankiert wird!

kd

kd

Helgoland
02.09.2020, 19:32

Das gehört eben zum "Geschäft" und da tun sich alle nix. Die Liste der politischen Morde ist lang und zieht sich quer durch sämtliche Systeme! Daher ist es auch lächerlich wie sich unsere "Spezialdemokraten" jetzt wieder künstlich aufbauen. Möllemann, Haider, Barschel um nur ein paar zu nennen lassen grüßen. Aber gut, dieses Gehabe ist ebenso ernst zu nehmen wie die regelmäßigen Ermahnungen zur Einhaltung der sogenannten Menschenrechte an Regierungen die nicht zum erlauchten Kreis der selbsternannten "Guten" zählen. Bei "Verbündeten" spielt das selbstverständlich keine Rolle! Futter für das Wahlvolk eben! Die "Ermahnten" wissen das natürlich und spielen das Spiel weitgehend mit.

Esreicht!
02.09.2020, 19:37
Haben die RAF-Terroristen ihren Opfern die Grundrechte und die Grundwerte zugestanden?

Seinerzeit wurden solche verlogenen Werte nicht eingefordert, sonst wären Schily und Ströbele, beide wie Mahler RAF-Anwälte, nicht in die Regierung gekommen. Schily war sogar Innenminister. Nur Mahler hatte sich weiterentwickelt und wurde übrigens nicht wegen seiner RAF-Rechtsanwalt-Vergangenheit zum elenden Verrecken in den Knast verbracht, sondern allein wegen einer Meinung im offiziell demokratischen Rechtsstaat Deutschland!

kd

Nicht Sicher
02.09.2020, 19:40
Das gehört eben zum "Geschäft" und da tun sich alle nix. Die Liste der politischen Morde ist lang und zieht sich quer durch sämtliche Systeme! Daher ist es auch lächerlich wie sich unsere "Spezialdemokraten" jetzt wieder künstlich aufbauen. Möllemann, Haider, Barschel um nur ein paar zu nennen lassen grüßen. Aber gut, dieses Gehabe ist ebenso ernst zu nehmen wie die regelmäßigen Ermahnungen zur Einhaltung der sogenannten Menschenrechte an Regierungen die nicht zum erlauchten Kreis der selbsternannten "Guten" zählen. Bei "Verbündeten" spielt das selbstverständlich keine Rolle! Futter für das Wahlvolk eben! Die "Ermahnten" wissen das natürlich und spielen das Spiel weitgehend mit.

Ein aktuelles Beispiel. Zwar nicht passend zum Thema Vergiftung von nützlichen Idioten, dafür aber Verlogenheit unseres Politiker-Abschaums. In Weißrussland sind die "Demonstranten" während der Demos mit Pkws 11 Mal in Gruppen von Polizisten in den Rücken gefahren. Es wurden Hieb- und Stichwaffen eingesetzt. Dazu selbstgebastelte Sprengkörper mit Splittermantel.

Diese Terroristen werden offen (!) von unserer Regierung unterstützt, teilweise sogar von den selben Politikern wie dem Eichmann-Verschnitt, die jetzt eine einstudierte Empörungsscharade aufführen, wie schändlich es doch war, dass die Demonstranten die Treppen des Reichstages gestürmt haben. Die haben sich da sogar auf die Treppen hingesetzt! Unglaublich.

Blackbyrd
02.09.2020, 19:49
Seinerzeit wurden solche verlogenen Werte nicht eingefordert, sonst wären Schily und Ströbele, beide wie Mahler RAF-Anwälte, nicht in die Regierung gekommen. Schily war sogar Innenminister. Nur Mahler hatte sich weiterentwickelt und wurde übrigens nicht wegen seiner RAF-Rechtsanwalt-Vergangenheit zum elenden Verrecken in den Knast verbracht, sondern allein wegen einer Meinung im offiziell demokratischen Rechtsstaat Deutschland!

kd

Wow, das sind ja völlig neue Erkenntnisse, dass Mahler wohl nur der RAF-Rechtsanwalt war. :vogel:

Lass gut sein, es ist ein Thema für sich und passt hier nicht, Mahler hat das bekommen, was er verdient hat.

navy
02.09.2020, 20:56
Offenisichtlich wieder eine Erfindung von Berlin, wie bei Skripal usw.. Alles Show, was verbreitet wird. Ist wie beim angeblich hochgefährlichen und neuen Covic Virus. Der beste Feind, ist der Feind, den es nicht gibt:Nazi:

„Erstens, es existiert keine Nowitschok-Giftgruppe, es gibt keinen Stoff mit dem Namen 'Nowitschok', das ist nur ein erfundener Name für Laien, deswegen kann man nicht von einer Giftgruppe sprechen. Wenn Chemiker – ich habe doch die Kommentare (von Experten gegenüber Medien – Anm. d. Red.) nicht gehört – keinen konkreten Wirkstoff, sondern die 'Nowitschok-Giftgruppe' erwähnten, wäre das als hätten sie gar nichts gesagt”, so der Chemiker.

Früher am Mittwoch teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit, dass ein Spezial-Labor der Bundeswehr „zweifelsfrei” einen Kampfstoff der Nowitschok-Gruppe bei Nawalny nachgewiesen habe. Der Kreml sowie das Außenministerium Russlands erläuterten auf Anfrage russischer Medien, dass Moskau bislang keine Informationen von Deutschland über die Ergebnisse der Untersuchung erhalten habe.

PS. Seibert, muss jeden zweiten Tag wohl eine Lüge verbreiten und Erfindung

02. September 2020 um 10:40
Corona-Demo, Nawalny, Krieg und Frieden: Der unterirdische Zustand deutscher Medien (https://www.nachdenkseiten.de/?p=64335)

Eine nochmalige Verschärfung der Meinungsmache der vergangenen Jahre ist aktuell zu beobachten: Seit dem Ausrufen der „Corona-Pandemie“ stehen viele große deutsche Medien noch unseriöser an der Seite von Entscheidungsträgern. Der gesteigerte journalistische Herdentrieb mündet in eine absurde mediale Eintönigkeit

Kurti
02.09.2020, 21:07
(...)

Wäre Nawalny tatsächlich mit einem nachweisbaren Chemiekampfstoff vergiftet worden, hätte er doch niemals ausreisen dürfen! Ist ja wirklich schon peinlich, solch ein primitives Politpersonal zu haben, das auch noch von den Medien flankiert wird!
(...)Im Kreml weiß die linke Geheimdienst-Hand möglicherweise nicht, was die rechte tut.

Widder58
02.09.2020, 21:18
Im Kreml weiß die linke Geheimdienst-Hand möglicherweise nicht, was die rechte tut.

Das glaubst Du ernsthaft?

Merkelraute
02.09.2020, 21:26
Offenisichtlich wieder eine Erfindung von Berlin, wie bei Skripal usw.. Alles Show, was verbreitet wird. Ist wie beim angeblich hochgefährlichen und neuen Covic Virus. Der beste Feind, ist der Feind, den es nicht gibt:Nazi:

„Erstens, es existiert keine Nowitschok-Giftgruppe, es gibt keinen Stoff mit dem Namen 'Nowitschok', das ist nur ein erfundener Name für Laien, deswegen kann man nicht von einer Giftgruppe sprechen. Wenn Chemiker – ich habe doch die Kommentare (von Experten gegenüber Medien – Anm. d. Red.) nicht gehört – keinen konkreten Wirkstoff, sondern die 'Nowitschok-Giftgruppe' erwähnten, wäre das als hätten sie gar nichts gesagt”, so der Chemiker.

Früher am Mittwoch teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit, dass ein Spezial-Labor der Bundeswehr „zweifelsfrei” einen Kampfstoff der Nowitschok-Gruppe bei Nawalny nachgewiesen habe. Der Kreml sowie das Außenministerium Russlands erläuterten auf Anfrage russischer Medien, dass Moskau bislang keine Informationen von Deutschland über die Ergebnisse der Untersuchung erhalten habe.

Corona-Demo, Nawalny, Krieg und Frieden: Der unterirdische Zustand deutscher Medien (https://www.nachdenkseiten.de/?p=64335)

Eine nochmalige Verschärfung der Meinungsmache der vergangenen Jahre ist aktuell zu beobachten: Seit dem Ausrufen der „Corona-Pandemie“ stehen viele große deutsche Medien noch unseriöser an der Seite von Entscheidungsträgern. Der gesteigerte journalistische Herdentrieb mündet in eine absurde mediale Eintönigkeit
Natürlich ist das reine Show. Den USA sind die Ölpreise zu niedrig und deswegen müssen sie Russland bestrafen, damit sie den Ölhahn wieder zudrehen. Die USA sind kurz vor dem Zusammenbruch ihrer Ölindustrie und das kurz vor den Wahlen. Lustig, daß Merkel nun der US-Ölindustrie hilft. Offenbar ein Entgegenkommen für den Bau von Nord Stream 2 nach den US Wahlen.

Nicht Sicher
02.09.2020, 21:31
Das glaubst Du ernsthaft?

Trotzdem hält man nicht nur das ganze Land eisern unter Kontrolle, sondern kann sogar den US-Präsidenten auswählen. Mit wie vielen Dollarn war es? 30.000?:D

Merkelraute
02.09.2020, 21:31

Finde es ja lustig, daß die das Zeug "Nowitschok" nennen. Hört sich so schön russisch an ! :D Dabei kommt das Zeug vermutlich aus einem US Labor. Man sollte es Cowboygift nennen. Und das Gegengift hat man bekanntlich den Satellitenstaaten wie Großbritannien oder Deutsche Volksrepublik gegeben.

Nicht Sicher
02.09.2020, 21:38
Finde es ja lustig, daß die das Zeug "Nowitschok" nennen. Hört sich so schön russisch an ! :D Dabei kommt das Zeug vermutlich aus einem US Labor. Man sollte es Cowboygift nennen.

Der Name ist aus dem Russischen übernommen, für eine Gruppe von neuen chemischen Kampfstoffen. Daher auch der Name. Durch dem Verrat durch Gorbatschow und Jelzin hatten die Amis und Briten direkten Zugang zu dieser Gruppe von chemischen Kampfstoffen. Diese können sie selbst herstellen und natürlich auch dann, so ganz zufällig im Bedarfsfall, ihre Expertise bei dem Nachweis zur Verfügung stellen ...

Deutschmann
02.09.2020, 22:19
Ich glaube eher, daß Europa die Nawalny-Story inszenierte, eben um die Amis auf die Russen zu hetzen wegen Weißrußland, das die Merkelschen Grundrechte und Grundwerte partout nicht übernehmen will und Putin den Schulterschluß mit Lukaschenko demonstrierte!

Jedenfalls soll bereits auch die Nato von der BRD über den "Befund" informiert worden sein. Und auf die Nato-Reaktion bin ich gespannt. Wäre der Hammer, wenn der Nato die Nawalny-Story am Knie vorbeiginge!

kd

Insbesondere die Rolle Deutschlands dürfte da interessant sein. Navalny hat quasi noch nicht mal seinen Tee ausgetrunken, da hat Maas und Merkel schon ein Flieger geschickt. Warum eigentlich Tee? Wer weiß denn genau was der getrunken hat. Kann ja auch Kaffee gewesen sein? Oder Rum?

Aber alles was ich so im Nachgang verfolge, geht es tatsächlich um die Pipeline. Die steht aktuell im Vordergrund.

Esreicht!
02.09.2020, 22:40
Insbesondere die Rolle Deutschlands dürfte da interessant sein. Navalny hat quasi noch nicht mal seinen Tee ausgetrunken, da hat Maas und Merkel schon ein Flieger geschickt. Warum eigentlich Tee? Wer weiß denn genau was der getrunken hat. Kann ja auch Kaffee gewesen sein? Oder Rum?

Aber alles was ich so im Nachgang verfolge, geht es tatsächlich um die Pipeline. Die steht aktuell im Vordergrund.

Das mit der Pipeline verstehe nicht.Nur weil Putin böse ist und Dissidenten umbringt mit FSB Visitenkarte (chem. Kampfstoffe) wird die BRD auf Nordstream 2 verzichten?

Ich glaube eher, daß Putin als Bösewicht aufgebaut werden soll, weil Europa unbedingt Weißrußland demokratisieren will und Putin Lukaschenko stützt.

kd

Reiner Zufall
02.09.2020, 22:45
Zu Stalins Allmacht reicht es im derzeitigen Kreml nicht. Man begnügt sich deshalb dort mit ewigem Abstreiten und kann damit bei Unbedeutenden sogar Erfolge verbuchen.

Es braucht keine Allmacht, sondern nur Intelligence...
so nennt es der Ami....

War nicht mal der KGB ein gefürchteter Geheimdienst?

Und die sind so dooof geworden, dass sie nicht mal einen vermeintlichen Gegner beiseite schaffen können, ohne ihn ins Ausland fliegen zu lassen....

Und dann sind sie noch doooofer, dass einfach so jemand auf dem Flugplatz fofografiert wird beim Teetrinken, ganz allein....

Reiner Zufall
wenn diese dilettantische Nummer nicht getürkt ist....

Deutschmann
02.09.2020, 22:53
Das mit der Pipeline verstehe nicht.Nur weil Putin böse ist und Dissidenten umbringt mit FSB Visitenkarte (chem. Kampfstoffe) wird die BRD auf Nordstream 2 verzichten?

Ich glaube eher, daß Putin als Bösewicht aufgebaut werden soll, weil Europa unbedingt Weißrußland demokratisieren will und Putin Lukaschenko stützt.

kd

Wer oder was auch immer dahinter steckt - Ende von Lied ist eine verschlechterte Beziehung Deutschlands zu Russland. Ich befürchte nur dass Deutschland - weil es ja immer den souveränen Vermittler spielen will - sich selbst ein Ei gelegt hat. Am meisten Interesse an einer schlechten Beziehung D und RUS haben natürlich die USA gefolgt von unseren europäischen "Freunden und Verbündeten".

Dieses Gift was da mutmaßlich festgestellt wurde, hat übrigens ein West-Agent den Russen gestohlen und mit in den Westen gebracht. Kam sogar heute im Fernsehen. Und die Charite verabreicht ein Gegenmittel.

Was für eine Farce. Wenn man schon ein Gegenmittel hat, gibt es genug Erkenntnisse über das eigentliche Gift. Novotschok oder wie das heißt, ist also schon lange kein Indiz für eine russische Beteligung.

Sitting Bull
02.09.2020, 23:53
Im Kreml weiß die linke Geheimdienst-Hand möglicherweise nicht, was die rechte tut.

Du hast wohl bisher immer nur Emil und die Detektive gelesen.:crazy:

Geheimdienste sind immer nur in ihrem Heimatland aktiv,völlig klar,gehört sich ja auch so.

Der CIA nur in den USA,MI6 nur in GB,BND nur in D und der Mossad passt auf, dass kein Pali unterm Zaun durchkrabbelt usw.

Novitschokgifte haben fast alle westlichen Staaten in ihrem Giftschrank,dies wurde doch im Fall Skripal schon hinlänglich zugegeben

FranzKonz
03.09.2020, 06:39
Stimmt, in dem Riesenland jemanden verschwinden zu lassen, dürfte nicht schwer sein! In einen Flieger packen und irgendwo über Sibirien abwerfen.........

Es gibt zu viele potentielle Möglichkeiten und wir alle kennen die russischen Verhältnisse zu wenig, um uns ein Bild machen zu können.

Wenn Russland so korrupt ist, und Nawalny die Korruption bekämpfte, hatte er sicher sehr viel mehr gute Freunde als Putin.

Nachdenklich macht, dass das Gift angeblich nicht gar so leicht zu beschaffen ist, und dass er noch lebt. Vielleicht gehört es zur russischen Mentalität, die Zielperson leiden zu lassen.

Mich macht ein wenig ärgerlich, dass es ganz einfach war, die Gasprinzessin aus dem Knast in der Ukraine und Nawalny aus Russland in die Charite zu bringen, während es ein unheimliches Problem zu sein scheint, Edward Snowden Asyl zu gewähren.

Bolle
03.09.2020, 07:05
Es gibt zu viele potentielle Möglichkeiten und wir alle kennen die russischen Verhältnisse zu wenig, um uns ein Bild machen zu können.

Wenn Russland so korrupt ist, und Nawalny die Korruption bekämpfte, hatte er sicher sehr viel mehr gute Freunde als Putin.

Nachdenklich macht, dass das Gift angeblich nicht gar so leicht zu beschaffen ist, und dass er noch lebt. Vielleicht gehört es zur russischen Mentalität, die Zielperson leiden zu lassen.

Mich macht ein wenig ärgerlich, dass es ganz einfach war, die Gasprinzessin aus dem Knast in der Ukraine und Nawalny aus Russland in die Charite zu bringen, während es ein unheimliches Problem zu sein scheint, Edward Snowden Asyl zu gewähren.

Naja, die Beiden waren schon vergiftet! Snowden müsste es erst noch werden........vielleicht hat man davor Angst!

Chronos
03.09.2020, 07:44
Könnte mir vielleicht eine der hier schreibenden Koyphäen freundlicherweise die folgende Diskrepanz erklären:

Kurz nachdem dieser Nawalny in ein russisches Krankenhaus eingeliefert worden war, veröffentlichten die russischen Ärzte die Diagnose: Stoffwechselstörung.

Die Ärzte der Charité diagnostizierten jedoch dann eine Vergiftung.

Welche Ärzte sind jetzt unfähig bzw. lügen?

Trantor
03.09.2020, 07:44

Sicher gibt es auf der Welt auch andere Regime, die vor allem unliebsame Konkurrenten ausschalten, aber Russland ist in diesem Vergleich mit sicher der größte Kandidat hinsichtlich globaler Macht und Einfluss.
Einen Gleichsetzung dahingehend mit dem Westen, Deutschland oder Barschel ist nicht zulässig eine maßlose Relativierung, selbst wenn Barschel ermordet wurde. Seit wann haben denn Merkel, Kohl und Schröder ihre politischen Gegner ermorden lassen um an der Macht zu bleiben? Bisher wurde noch jeder Regierungswechsel per demokratische Entscheidung der Bevölkerung getroffen - deshalb gab es auch Regierungswechsel, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahrzehnten in Russland.

Trantor
03.09.2020, 07:50
Könnte mir vielleicht eine der hier schreibenden Koyphäen freundlicherweise die folgende Diskrepanz erklären:

Kurz nachdem dieser Nawalny in ein russisches Krankenhaus eingeliefert worden war, veröffentlichten die russischen Ärzte die Diagnose: Stoffwechselstörung.

Die Ärzte der Charité diagnostizierten jedoch dann eine Vergiftung.

Welche Ärzte sind jetzt unfähig bzw. lügen?

Nun die Untersuchungsergebnisse werden ja veröffentlicht und sind für jeden einsehbar, dh die Weltgemeinschaft wird sich dahingehend schon ein Urteil bilden. Für die Regierungen und Geheimdienste der grossen Mächte dürfte das sowieso keine Überraschung sein....die Show ist doch nur Theater für die Putin Follower, genau das gleiche Gedöhns wie mit der Krim und dem Abschuss des Flugzeugs über der Ukraine. Der Kreml wird da auch nie irgendeine Schuld eingestehen egal wie erdrückend die Beweise sind und egal wie viele Kreml Kritiker, Journalisten, oder Konkurrenten Putins noch an "Stoffwechselstörungen" sterben oder einfach verschwinden.

Trantor
03.09.2020, 07:55
Finde es ja lustig, daß die das Zeug "Nowitschok" nennen. Hört sich so schön russisch an ! :D Dabei kommt das Zeug vermutlich aus einem US Labor. Man sollte es Cowboygift nennen. Und das Gegengift hat man bekanntlich den Satellitenstaaten wie Großbritannien oder Deutsche Volksrepublik gegeben.

Entwickelt wurde das Nervengift in russischen Laboren in den 70-80 erst ein Überläufer hat es den Amis gesteckt.
Typischer Trollversuch der Putinleute um "selbst wenn N vergiftet wurde - was der Kreml natürlich nie bestätigen wird - aber selbst wenn, dann warens bestimmt die Amis," - warum sollen die Amis das tun? - "na um Russland zu deskreditieren" - lol

https://www.n-tv.de/panorama/Relikt-mit-moerderischem-Potenzial-article22012253.html

Nicht Sicher
03.09.2020, 08:14
Sicher gibt es auf der Welt auch andere Regime, die vor allem unliebsame Konkurrenten ausschalten, aber Russland ist in diesem Vergleich mit sicher der größte Kandidat hinsichtlich globaler Macht und Einfluss.
Einen Gleichsetzung dahingehend mit dem Westen, Deutschland oder Barschel ist nicht zulässig eine maßlose Relativierung, selbst wenn Barschel ermordet wurde. Seit wann haben denn Merkel, Kohl und Schröder ihre politischen Gegner ermorden lassen um an der Macht zu bleiben? Bisher wurde noch jeder Regierungswechsel per demokratische Entscheidung der Bevölkerung getroffen - deshalb gab es auch Regierungswechsel, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahrzehnten in Russland.

Nawalny als Putins politischen Gegner zu bezeichnen ist in etwa so, wie wenn ein Köter den Mond anbellt ... Den Rest dürftest du Genie dir selber zusammenreimen können.

Nur so viel: Selbst russische Oppositionelle schließen Putin aus und sehen da ganz andere Kreise verantwortlich. Eine Richtung wurde ja auch hier im Forum schon genannt: Er hat da jemandem ans Bein gepinkelt, mit seinen Antikorruptionsgeschichten. Wobei diese Theorie jetzt mit Nowitschok auszuschließen wäre ...

https://www.youtube.com/watch?v=vcDZpfgnBCU

Nicht Sicher
03.09.2020, 08:19
Naja, die Beiden waren schon vergiftet! Snowden müsste es erst noch werden........vielleicht hat man davor Angst!

Wäre Russland auch nur annähernd so verkommen wie der Westen mit seinen Geheimdiensten, dann würde er Snowden vergiften und daraus eine riesige Propaganda-Kampagne gegen Washington und London starten, dass sie ihre Dissidenten vergiften.

Dass das nicht geschehen ist, sollte unseren Experten hier im Forum vielleicht mal zu Denken geben ...

Maitre
03.09.2020, 08:32
Nawalny als Putins politischen Gegner zu bezeichnen ist in etwa so, wie wenn ein Köter den Mond anbellt ... Den Rest dürftest du Genie dir selber zusammenreimen können.

Nur so viel: Selbst russische Oppositionelle schließen Putin aus und sehen da ganz andere Kreise verantwortlich. Eine Richtung wurde ja auch hier im Forum schon genannt: Er hat da jemandem ans Bein gepinkelt, mit seinen Antikorruptionsgeschichten. Wobei diese Theorie jetzt mit Nowitschok auszuschließen wäre ...

Warum vergiftet der Putin nicht mal den Sjuganow? Im Vergleich zu Nawalny ist der ja nun wirklich ein beim Wähler ankommender politischer Gegner. Oder Wladimir Wolfowitsch Eidelschtein ääääh Schirinowski... Das sind ja nun welche, die man in Russland auch überall kennt. Wobei nein, den Herrn Eidelschtein bitte verschonen, der ist immer für einen Lacher gut.

Dr Mittendrin
03.09.2020, 08:50
Na ja, ein bisschen seltsam ist es schon, dass Putin-Kritiker so häufig verselbstmorden oder vergifteten Tee drinken. Das passiert hier nicht mal den Reichsbürgern....gut, Epstein hat sich auch angeblich selbst gemordet.

Der DDR Geheimdienst hat doch auch autounfälle generiert.

habe mal gelesen von einer Vergiftung oder bzw irgendeine Substanz in einem Lebensmittel für einen staatsfeind den man in Marokko aufgespürt hatte im Urlaub und der dann ein jahrzehntelanges Siechtum erleidete

Sollen Russen unfähig sein für sowas denkst du?

Chronos
03.09.2020, 08:58
Nun die Untersuchungsergebnisse werden ja veröffentlicht und sind für jeden einsehbar, dh die Weltgemeinschaft wird sich dahingehend schon ein Urteil bilden. Für die Regierungen und Geheimdienste der grossen Mächte dürfte das sowieso keine Überraschung sein....die Show ist doch nur Theater für die Putin Follower, genau das gleiche Gedöhns wie mit der Krim und dem Abschuss des Flugzeugs über der Ukraine. Der Kreml wird da auch nie irgendeine Schuld eingestehen egal wie erdrückend die Beweise sind und egal wie viele Kreml Kritiker, Journalisten, oder Konkurrenten Putins noch an "Stoffwechselstörungen" sterben oder einfach verschwinden.

Schon bei der Diagnose der russischen Ärzte als "Stoffwechselstörung" hätte man hellhörig werden müssen.

Wegen einer Stoffwechselstörung fällt niemand schlagartig und ohne ernsthafte medizinische Vorwarnungen wie vom Blitz getroffen um.

Die Kiste stinkt bis zum Himmel, und ja, auch die russischen Geheimdienstler sind keine übermenschlichen Zauberkünstler und kochen doch auch nur mit Wasser.

Leberecht
03.09.2020, 09:00
Oppositionelle leben gefährlich im Russischen Riesenreich.
Nicht nur im russischen Riesenreich, überall leben Oppositionelle gefährlich. Diese Erkenntnis muß ein ehrlicher Mensch akzeptieren. Auch öffentliche Personen haben Freunde und Feinde. Beide schrecken nicht vor Belästigungen zurück, manche nicht mal vor Mord. Solche Entartungen gibt es in allen Kreisen - von privat über geschäftlich bis politisch.

Trantor
03.09.2020, 09:01

wenn N kein Gegner oder Herausfordere Putins ist, wer ist es denn dann , gibt es da denn welche? Nein? Und warum nicht? Vermutlich weil Putin so gut ist wie Gott und es keinen gibt der besser ist als ein Gott oder? Putin bildet die absolute Spitze der Menschheit niemand ist besser als er, das ganze Volk liebt ihn, er ist vollkommen konkurrenzlos, göttlich, anbetungswürdig, niemand könnte daran zweifeln.
….und wer doch daran zweifelt erkrankt an "Kreml Kritik" und diese Erkrankung ist idR tödlich...…...aber auf Blasphemie sollte sowieso die Todesstrafe stehen, insofern ist das einfach göttliche Gerechtigkeit.....offensichtlich ist N am Gottesurteil gescheitert.....

im Ernst inwieweit kriminelle Vereinigungen an Nowitschok kommen sollten ist eher fraglich und der relevante Punkt ist - es ist ja kein Einzelfall oder der erste es ist eine lange lange Linste an unliebsamen Personen, Agenten Journalisten die ausgeschaltet wurden.
Das kann gerne auch über kriminelle Vereinigungen laufen aber auch denen bedient sich ein Geheimdienst.

Politikqualle
03.09.2020, 09:03
.... Merkel spricht Nawalnys Familie Mitgefühl aus ….

... erstaunlich , sehr erstaunlich , ihr Mitgefühl bei den vielen deutschen Toten durch ihre neuen Messerstecher aus dem Orient und Afrika hält sich dagegen sehr in Grenzen …
.. da tritt keine Merkel vor das Micro und schimpft und wettert und kündigt entsprechende Konsequenzen an .. diese heuchlerische Alte der CDU ist die Lügenbaronin der BRD …

Trantor
03.09.2020, 09:04
Schon bei der Diagnose der russischen Ärzte als "Stoffwechselstörung" hätte man hellhörig werden müssen.

Wegen einer Stoffwechselstörung fällt niemand schlagartig und ohne ernsthafte medizinische Vorwarnungen wie vom Blitz getroffen um.

Die Kiste stinkt bis zum Himmel, und ja, auch die russischen Geheimdienstler sind keine übermenschlichen Zauberkünstler und kochen doch auch nur mit Wasser.

ihr Fehler war N ausreisen zu lassen, vllt haben sie die deutschen Ärzte bzgl die Nachweisbarkeit unterschätzt oder der Druck auf die behandelnden Ärzte in Russland war nicht gross genug......naja nach 50 Jahren hat sich eben der Westen auch auf dieses Gift eingestellt bzw weiß wonach man suchen muss um es nachzuweisen.

FranzKonz
03.09.2020, 09:05
... Novotschok oder wie das heißt, ist also schon lange kein Indiz für eine russische Beteligung.

Ein Indiz schon, aber kein Beweis.

Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.

Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.

Politikqualle
03.09.2020, 09:05
Nicht nur im russischen Riesenreich, überall leben Oppositionelle gefährlich. Diese Erkenntnis muß ein ehrlicher Mensch akzeptieren. .
.. in Deutschland ist die ANTIFA dafür zuständig , dann die Fernsehanstalten mit ihrem "Umerziehungsprogramm" und eine AfD und ihre Mitglieder werden gejagt und verleumdet und gemobbt …

Nicht Sicher
03.09.2020, 09:08
wenn N kein Gegner oder Herausfordere Putins ist, wer ist es denn dann , gibt es da denn welche? Nein? Und warum nicht? Vermutlich weil Putin so gut ist wie Gott und es keinen gibt der besser ist als ein Gott oder? Putin bildet die absolute Spitze der Menschheit niemand ist besser als er, das ganze Volk liebt ihn, er ist vollkommen konkurrenzlos, göttlich, anbetungswürdig, niemand könnte daran zweifeln.
….und wer doch daran zweifelt erkrankt an "Kreml Kritik" und diese Erkrankung ist idR tödlich...…...aber auf Blasphemie sollte sowieso die Todesstrafe stehen, insofern ist das einfach göttliche Gerechtigkeit.....offensichtlich ist N am Gottesurteil gescheitert.....

Also nichts zur Sache, sondern der übliche Trantor-Müll. Warum vergiftet Putin eigentlich nicht den Snowden, um es dann den Amis in die Schuhe schieben zu können? Was hindert eigentlich den Putin? Er ist doch so ein gewissenloser Giftmörder, der fast so oft Giftanschläge befiehlt, wie du hier deinen Müll im Forum ablässt.

Ist es doch sein Gewissen? KGB-Kodex? Zionisten? Reptiloide? Der Deep Staate? Wer oder was hindert ihn diese Steilvorlage zu nutzen?

Nicht Sicher
03.09.2020, 09:10

Davon abgesehen: Wäre ich ein russischer Oligarch, dem Nowalny mit seinen Antikorruptionsgeschichten an's Bein pieselte, könnte ich mir durchaus einen korrupten/kompetenten FSB- oder Ex-KGB-Mann kaufen, der das Problem für mich aus der Welt schafft.

Ich gehe durchaus davon aus, dass der Mann von Russen vergiftet wurde. Aber auch in dem Falle ist eine Regierungsbeteiligung nur eine von mehreren Optionen.

Noch besser: Man wendet sich an die Briten, da diese ebenso ein Interesse daran haben. Und jetzt sage mir nicht, dass das weit hergeholt ist, wenn man mal darüber nachdenkt, wie viele russische Oligarchen, Dissidenten etc. mittlerweile in London leben. Ja selbst der Gorbi lebt mittlerweile dort, von Chodorkowski ganz zu schweigen.

Warum wohl? Na eine Hand wäscht die andere ...

Warum vergiftet der Putin nicht mal den Sjuganow? Im Vergleich zu Nawalny ist der ja nun wirklich ein beim Wähler ankommender politischer Gegner. Oder Wladimir Wolfowitsch Eidelschtein ääääh Schirinowski... Das sind ja nun welche, die man in Russland auch überall kennt. Wobei nein, den Herrn Eidelschtein bitte verschonen, der ist immer für einen Lacher gut.

Mit Logik brauchst du hier gar nicht erst an zu tanzen!:D

Deutschmann
03.09.2020, 09:12

Das ist wohl das denkbarste Szenario. Aber auf solche Ideen kommen unsere Spezialisten in Politik und Medien nicht. Das ist Putin gleich wieder der Schuldige und Nord-Stream muss beendet werden. Wenn Putin clever ist, lenkt er die Pipeline einfach nach Polen um. Fertig.

Deutschmann
03.09.2020, 09:13
Im Übrigen denke ich dass Novalny einfach auch zu unwichtig oder ungefährlich für Putin ist.

Trantor
03.09.2020, 09:14
Also nichts zur Sache, sondern der übliche Trantor-Müll. Warum vergiftet Putin eigentlich nicht den Snowden, um es dann den Amis in die Schuhe schieben zu können? Was hindert eigentlich den Putin? Er ist doch so ein gewissenloser Giftmörder, der fast so oft Giftanschläge befiehlt, wie du hier deinen Müll im Forum ablässt.

Ist es doch sein Gewissen? KGB-Kodex? Zionisten? Reptiloide? Der Deep Staate? Wer oder was hindert ihn diese Steilvorlage zu nutzen?

die Argumente wurden ja schon mehrfach genannt nur bei eurer selektiven Wahrnehmung scheitern sie schlicht an eurer ignore Firewall die ihr dahingehend im Hirn aufgebaut habt aber hier gerne nochmal
im Ernst inwieweit kriminelle Vereinigungen an Nowitschok kommen sollten ist eher fraglich und der relevante Punkt ist - es ist ja kein Einzelfall oder der erste es ist eine lange lange Linste an unliebsamen Personen, Agenten Journalisten die ausgeschaltet wurden.
Das kann gerne auch über kriminelle Vereinigungen laufen aber auch denen bedient sich ein Geheimdienst.

ist doch das gleich wie mit der Krim oder dem abgeschossenen Flugzeug über der Ukraine ist doch alles witzlos mit euch Putinhörigen und VTlern.

Warum sollte Putin Snowden vergiften, er ist keine Gefahr für Putin sondern eher ein Aushängeschild und Anklage gegen Amerika. Solche gefährlichen Aktionen wie jemanden zu vergiften mit der Gefahr des globalen Shitstorms wie es jetzt wieder für Russland passiert macht man nicht nur um jemand anderen zu diskreditieren, das macht man nur wenn einem selbst schon das Wasser bis zum Hals steht.

Politikqualle
03.09.2020, 09:18
.. Warum vergiftet Putin eigentlich nicht den Snowden, um es dann den Amis in die Schuhe schieben zu können? .. also Putin wird nie jemanden vergiften , hat Putin nicht nötig ..

Chronos

Wäre eine lagerübergreifende Kooperation nicht auch denkbar?

Soll heissen: Weshalb sollten sich Geheimdienstler nicht auch mit anderen "Interessenten" zu einem gemeinsamen "Projekt" kurzzeitig zusammenschließen, um die Risiken und Verdachtsmomente etwas breiter zu streuen?

Bei einem weltweit beachteten Politiker - ungeachtet seiner tatsächlichen Bedeutung für Putin - wäre ein plumpes Verschwindenlassen viel zu auffällig.

Also geht man vordergründig vielleicht etwas hemdsärmeliger vor. Man inszeniert eine simple Nummer, bei der der Verdacht auf irgendwelche privaten Kreise fallen muss und man verhindert damit jede Vermutung auf eine hochprofessionelle Aktion.

So würde ich zumindest vorgehen. Aktion Nebelkerze.

Nicht Sicher
die Argumente wurden ja schon mehrfach genannt nur bei eurer selektiven Wahrnehmung scheitern sie schlicht an eurer ignore Firewall die ihr dahingehend im Hirn aufgebaut habt aber hier gerne nochmal

ist doch das gleich wie mit der Krim oder dem abgeschossenen Flugzeug über der Ukraine ist doch alles witzlos mit euch Putinhörigen und VTlern.

Warum sollte Putin Snowden vergiften, er ist keine Gefahr für Putin sondern eher ein Aushängeschild und Anklage gegen Amerika. Solche gefährlichen Aktionen wie jemanden zu vergiften mit der Gefahr des globalen Shitstorms wie es jetzt wieder für Russland passiert macht man nicht nur um jemand anderen zu diskreditieren, das macht man nur wenn einem selbst schon das Wasser bis zum Hals steht.

Ok, ich nehme es zur Kenntnis, dass du meinen Einwand mit Snowden nicht verstanden hast.

phantomias
03.09.2020, 09:20

So ist es, alles andere ist Quatsch. Die Frage ist nur, wer das Gift verabreicht hat. Man wird es vermutlich nie erfahren.

Trantor
03.09.2020, 09:26
Das ist wohl das denkbarste Szenario. Aber auf solche Ideen kommen unsere Spezialisten in Politik und Medien nicht. Das ist Putin gleich wieder der Schuldige und Nord-Stream muss beendet werden. Wenn Putin clever ist, lenkt er die Pipeline einfach nach Polen um. Fertig.

Es ist durchaus auch vorstellbar das sich der Kreml verbrecherischer Organisationen bedient um an der Macht zu bleiben und unliebsame Personen auszuschalten.
Wenns der erste Fall wäre könnte man spekulieren aber das ist es nicht es ist der xxxx.te Fall wo dem Kreml unliebsame Personen vergiftet ermordet verschwunden sind, von Journalisten Aktivisten Agenten etc.

Alle haben es sich mit dem organisierten Verbrechern verscherzt? klar doch, wie der Doppelagent in London? Klar doch, schwer vorstellbar das der Kreml einen Exdoppelagenten mit einem spezifischen KGB Gift um die Ecke bringt....das waren alles nur "kriminelle", das oder die CIA natürlich aber gaaaaaaanz sicher niemals Putin....denn der ist göttlich und so unschuldig wie ein Neugeborenes...…

scheint als hätten die "Kriminellen" oder die "CIA" sehr viel Macht und Freiraum in Russland wenn die ganzen politischen Morde auf die Kappe von "Kriminellen" geht.....ich weiss ich weiss ohne Gott Putin wäre es noch viel schlimmer und alles ist immer noch viel besser als im Westen - widdewiddewitt….

Maitre
03.09.2020, 09:29
Mit Logik brauchst du hier gar nicht erst an zu tanzen!:D

Achja, ich vergaß. Also: Путин виноват по всём!

Trantor
03.09.2020, 09:29
Ok, ich nehme es zur Kenntnis, dass du meinen Einwand mit Snowden nicht verstanden hast.

ich glaube nicht das du fähig bist irgendwas zur Kenntnis zu nehmen was sich gegen Putin richtet, schon gar keine Argumente, denn ansonsten könntest du drauf eingehen und Gegenargumente ausformuliern.

Kannst aber nicht und nachweislich - siehe letztes Post, tust du es nicht

Egal ist wie bei Corona auch, die signifikante Mehrheit der Welt besteht nicht aus Trollen sie denken rational und fällen entsprechend ihr Urteil egal wie ihr trollt oder im Quadrat springt - die Konsequenzen werden folgen und sie werden nicht zum Vorteil Russland sein.

Euch bleibt nur die Vorstellung von euch selbst das ihr mal wieder als einzelne mehr wisst und die Wahrheit erkennt...

Helgoland
03.09.2020, 09:32

"In Dubio pro Reo" und solange Putins Beteiligung nicht zweifelsfrei bewiesen ist hat er als unschuldig zu gelten! Bei uns werden ganz andere Figuren, deren Täterschaft eigentlich feststeht "mangels Beweisen" freigesprochen.

Chronos
Achja, ich vergaß. Also: Путин виноват по всём!
Könntest du dies bitteschön freundlicherweise auch in Deutsch mit lateinischen Buchstaben schreiben?

Ich gehöre leider zu der im HPF mittlerweile nur noch dahinvegetierenden Minderheit Deutscher, die weder Russisch und schon gar keine kyrillischen Zeichen lesen können....

Nicht Sicher
Es ist durchaus auch vorstellbar das sich der Kreml verbrecherischer Organisationen bedient um a der Macht zu bleiben und unliebsame Personen auszuschalten.
Wenns der erste Fall wäre könnte man spekulieren aber das ist es nicht es ist der xxxx.te Fall wo dem Kreml unliebsame Personen vergiftet ermordet verschwunden sind, von Journalisten Aktivisten Agenten etc.
Alle haben es sich mit dem organisierten Verbrechern verscherzt? klar doch, wie der Doppelagent in London? Klar doch, schwer vorstellbar das der Kreml einen Exdoppelagenten mit einem spezifischen KGB Gift um die Ecke bringt....das waren alles nur "kriminelle", das oder die CIA natürlich aber gaaaaaaanz sicher niemals Putin....denn der ist göttlich und so unschuldig wie ein Neugeborenes...…

scheint als hätten die "Kriminellen" oder die "CIA" sehr viel Macht und Freiraum in Russland wenn die ganzen politischen Morde auf die Kappe von "Kriminellen" geht.....ich weiss ich weiss ohne Gott Putin wäre es noch viel schlimmer und alles ist immer noch viel besser als im Westen - widdewiddewitt….
Wo ist das bitteschön ein "spezifisches KGB-Gift", wo dieses anderen Geheimdiensten und ihren Laboren schon lange bekannt ist und sie es selber herstellen können? Alleine auf diesem niedrigen Niveau scheiterst du Experte schon.

Wie kann man so dumm sein? Na ja, wenn man mit Koma-Patienten reden kann ...

ich glaube nicht das du fähig bist irgendwas zur Kenntnis zu nehmen was sich gegen Putin richtet, schon gar keine Argumente, denn ansonsten könntest du drauf eingehen und Gegenargumente ausformuliern.

Kannst aber nicht und nachweislich - siehe letztes Post, tust du es nicht

Egal ist wie bei Corona auch, die signifikante Mehrheit der Welt besteht nicht aus Trollen sie denken rational und fällen entsprechend ihr Urteil egal wie ihr trollt oder im Quadrat springt - die Konsequenzen werden folgen und sie werden nicht zum Vorteil Russland sein.

Euch bleibt nur die Vorstellung von euch selbst das ihr mal wieder als einzelne mehr wisst und die Wahrheit erkennt...

Ja ja, "Argumente". Als ob du mit Koma-Patienten Redender überhaupt verstehen würdest, was ein Argument ist. Siehe als anschauliches Beispiel das "spezifische KGB-Gift". So ein dummer Strohmann.

Maitre
03.09.2020, 09:33
.. also Putin wird nie jemanden vergiften , hat Putin nicht nötig ..

Der Putin hat da gar keine Zeit für. Der muss nämlich immer abends unter Blackbyrds, Kurtis und so vieler anderer Dissidenten Bett lauern, um sie zum geeigneten Zeitpunkt im Schlaf zu überfallen.

Großmoff
03.09.2020, 09:34
Könntest du dies bitteschön freundlicherweise auch in Deutsch mit lateinischen Buchstaben schreiben?

Ich gehöre leider zu der im HPF mittlerweile nur noch dahinvegetierenden Minderheit Deutscher, die weder Russisch und schon gar keine kyrillischen Zeichen lesen können....
frei übersetzt: Putin ist schuld an allem.

Maitre
03.09.2020, 09:34

Putin ist an allem schuld. Po russki: Putin winowat po wsjom!

Differentialgeometer
03.09.2020, 09:42
Nachdem jetzt Nordstream 2 in Frage gestellt wird, ist für mich zumindest vollkommen klar, wo die Verantwortlichen sitzen: in Langley. Sekundiert von unseren Genies in Paris, Berlin und Brüssel. Und selbst, wenn die es nicht wussten: den Amis war klar, dass man Europa unter 'Zugzwang' setzen muss.

Chronos
03.09.2020, 09:44
Putin ist schuld an allem.

Danke für die Übersetzungen.

Nun, schuld an allem sicher nicht, aber seine finale Heiligsprechung dürfte auch beim heutigem Stand ein bisschen zu früh kommen....

Wieso muss man hierzuforum immer so digital denken? Kann man nicht gegenüber dem Aushilfszar Putin nicht genau kritisch und skeptisch sein, wie gleichzeitig gegenüber den angloamerikanisch dominierten Westmächten?

Trantor
03.09.2020, 09:47
Wo ist das bitteschön ein "spezifisches KGB-Gift", wo dieses anderen Geheimdiensten und ihren Laboren schon lange bekannt ist und sie es selber herstellen können? Alleine auf diesem niedrigen Niveau scheiterst du Experte schon.

Wie kann man so dumm sein? Na ja, wenn man mit Koma-Patienten reden kann ...

Ja ja, "Argumente". Als ob du mit Koma-Patienten Redender überhaupt verstehen würdest, was ein Argument ist. Siehe als anschauliches Beispiel das "spezifische KGB-Gift". Ein klassischer Strohmann.

es ist ein typisches KGB Gift weil es vom KGB entwickelt wurde und davon auszugehen ist das man es nicht eben mal in der Kücher herstellen lässt. Dh es dürfte für Verbrecher eher schwierig sein es herzustellen bzw zu aufwendig so dass es sicher einfacherer Wege gibt jemanden zu bedrohen oder um die Ecke zu bringen. einen solchen Aufwand, solche Methoden, Gift sind deshalb eher typisch für Geheimdienste.

Nicht Sicher
03.09.2020, 09:49
es ist ein typisches KGB Gift weil es vom KGB entwickelt wurde und davon auszugehen ist das man es nicht eben mal in der Kücher herstellen lässt. Dh es dürfte für Verbrecher eher schwierig sein es herzustellen bzw zu aufwendig so dass es sicher einfacherer Wege gibt jemanden zu bedrohen oder um die Ecke zu bringen. einen solchen Aufwand, solche Methoden, Gift sind deshalb eher typisch für Geheimdienste.

Junge, ich schreibe schon die ganze Zeit vom britischen Geheimdienst. Wie kann man so begriffsstutzig sein? Arbeite dich ruhig an deinen Strohmännern ab ...

Maitre
03.09.2020, 09:50
Danke für die Übersetzungen.

Nun, schuld an allem sicher nicht, aber seine finale Heiligsprechung dürfte auch beim heutigem Stand ein bisschen zu früh kommen....

Wieso muss man hierzuforum immer so digital denken? Kann man nicht gegenüber dem Aushilfszar Putin nicht genau kritisch und skeptisch sein, wie gleichzeitig gegenüber den angloamerikanisch dominierten Westmächten?

Undschuldsvermutungen sind mir erst mal fremd. Mir gehts um Logik. Warum soll der Putin jedes Mal wieder so dilletantische Anschläge durchführen lassen, die dem Westen propagandistisches Material liefern? Ich gehe, wie Dima schon schrieb, davon aus, dass ein wirklich als gefährlich angenommener Mensch schnell und unauffällig verschwände. Ich meine, das sind doch keine BRD-Sicherheitsbeamten, das sind richtige Geheimdienstler. Und wie ich auch schon andeutete: Warum so einen politischen Zwerg? In Russland ist dieser Knülch relativ unbedeutend, auch wenn unsere Qualitätsmedien uns etwas anderes weismachen wollen.

Chronos
03.09.2020, 09:53
Junge, ich schreibe schon die ganze Zeit vom britischen Geheimdienst. Wie kann man so begriffsstutzig sein? Arbeite dich ruhig an deinen Strohmännern ab ...

Und diese britischen Geheimdienstler sind dann so grenzenlos einfältig, dass sogar wir Laien sofort dahinter kommen, dass es nur die Briten gewesen sein können?

Ist diese Argumentation bei gleichzeitiger Vergötterung der russischen Geheimdienstler als die unschlagbar höchsten Intelligenzler nicht ein bisschen arg dünn?

Deutschmann
03.09.2020, 09:55
Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.

Maitre
03.09.2020, 09:57
Und diese britischen Geheimdienstler sind dann so grenzenlos einfältig, dass sogar wir Laien sofort dahinter kommen, dass es nur die Briten gewesen sein können?

Ist diese Argumentation bei gleichzeitiger Vergötterung der russischen Geheimdienstler als die unschlagbar höchsten Intelligenzler nicht ein bisschen arg dünn?

Nehmen wir mal an, es steckte ein westlicher Geheimdienst dahinter, wäre das eher ein Zeichen von hohen Fähigkeiten. Einen Menschen mit so einem Mittel zu töten ist wesentlich einfacher, als ihm eine Dosierung zu verpassen, die ihn gerade so em Leben läßt, dass man ihn gut medial ausschlachten kann.
Wobei ich die Geheimdienstvariante immer noch eher für unwahrscheinlich halte. Der Typ hat sich ja mit genug anderen Leuten angelegt, die ihm was Schlechtes wollen könnten.

Maitre
03.09.2020, 09:58
Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.

China wirds freuen... wobei... mir kommt da ein Gedanke für eine bisher nicht aufgekommene VT...

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:00

Was für eine Logik ...

Deutschmann
03.09.2020, 10:00
China wirds freuen... wobei... mir kommt da ein Gedanke für eine bisher nicht aufgekommene VT...

Nicht nur China. An die letzten Sanktionen hat sich auch nur Deutschland gehalten. Die anderen haben munter weiter Geschäfte betrieben.

Chronos
03.09.2020, 10:01
Undschuldsvermutungen sind mir erst mal fremd. Mir gehts um Logik. Warum soll der Putin jedes Mal wieder so dilletantische Anschläge durchführen lassen, die dem Westen propagandistisches Material liefern? Ich gehe, wie Dima schon schrieb, davon aus, dass ein wirklich als gefährlich angenommener Mensch schnell und unauffällig verschwände. Ich meine, das sind doch keine BRD-Sicherheitsbeamten, das sind richtige Geheimdienstler. Und wie ich auch schon andeutete: Warum so einen politischen Zwerg? In Russland ist dieser Knülch relativ unbedeutend, auch wenn unsere Qualitätsmedien uns etwas anderes weismachen wollen.

Mir geht es auch nur um Logik.

Egal, wie wichtig dieser Nawalny in Wirklichkeit auch sein mag, aber er ist in der westlichen Presse ziemlich bekannt, und zwar so bekannt, dass sogar ich, der sich sonst nur äusserst peripher für russische Interna interessiert, den Namen sofort einordnen konnte.

Und dann lässt man so einen spurlos verschwinden und nimmt in Kauf, dass die westlichen Medien dank russischer, Nalawny nahestehender Informanten-Kreise sein Verschwinden sofort bemerken und ein riesiges Geheul anstimmen?

Das glaube ich einfach nicht.

Also wird eine Komödie inszeniert, die möglichst viele Fragen offen lässt und ebenso viele Täterkreise infrage kommen lässt.

Und jetzt noch meine ganz persönliche Ansicht zu Herrn Putin: Wer eine holländische Linienmaschine abschießen lässt oder zumindest den Abschuss nicht verhindert, dem traue ich auch derartig perfekt inszeniertes Verwirrspiel-Gaunerstückchen zu.

pixelschubser
03.09.2020, 10:01

сука блять!

tabasco
03.09.2020, 10:02
(...) Putin winowat po wsjom!

Vo. Nicht po.

DeRu
03.09.2020, 10:03
Und jetzt noch meine ganz persönliche Ansicht zu Herrn Putin: Wer eine holländische Linienmaschine abschießen lässt oder zumindest den Abschuss nicht verhindert, dem traue ich auch derartig perfekt inszeniertes Verwirrspiel-Gaunerstückchen zu.

Das Flugzeug haben die Ukrainer abgeschossen. Genauso wie 2001.

Maitre
Nicht nur China. An die letzten Sanktionen hat sich auch nur Deutschland gehalten. Die anderen haben munter weiter Geschäfte betrieben.

Stimmt. Einer meiner Kunden musste über einen amerikanischen Konzern seine Produkte nach Russland liefern. Die Amis haben sich das natürlich bezahlen lassen. So kann man auch zu Geld und "Wirtschaftsleistung" kommen.

Chronos
Was für eine Logik ...

Nicht unlogischer als deine Logik, die die russischen Geheimdienstler für wahre Engel oder wahlweise für großartige Zauberkünstler und gleichzeitig die britischen Geheimdienstler für komplette Vollidioten hält.

pixelschubser

Egal, wie wichtig dieser Nawalny in Wirklichkeit auch sein mag, aber er ist in der westlichen Presse ziemlich bekannt, und zwar so bekannt, dass sogar ich, der sich sonst nur äusserst peripher für russische Interna interessiert, den Namen sofort einordnen konnte.

Und dann lässt man so einen spurlos verschwinden und nimmt in Kauf, dass die westlichen Medien dank russischer, Nalawny nahestehender Informanten-Kreise sein Verschwinden sofort bemerken und ein riesiges Geheul anstimmen?

Also wird eine Komödie inszeniert, die möglichst viele Fragen offen lässt und ebenso viele Täterkreise infrage kommen lässt.

War das wirklich Putin?

Maitre
Vo. Nicht po.

Stimmt auffallend...

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:04

Ja, dir geht es um "Logik", in anderen Worten offensichtlichen Schwachsinn. Zum zweiten Mal wohlgemerkt, siehe dein Beitrag 1149.

Was bietet wohl mehr Angriffsfläche für Propaganda? Ein einfaches Verschwinden oder ein Giftanschlag? Ein Giftanschlag mit einem in Russland entwickelten Kampfstoff?

Mal überlegen ...

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:05
Nicht unlogischer als deine Logik, die die russischen Geheimdienstler für wahre Engel oder wahlweise für großartige Zauberkünstler und gleichzeitig die britischen Geheimdienstler für komplette Vollidioten hält.

Würdest du deine dummen Strohmänner mal beiseite legen, würdest du den offensichtlichen Schwachsinn bemerken, den du hier verzapfst.

Chronos
03.09.2020, 10:06
Das behauptest du, muss aber nicht sein, denn es müssen ja offensichtlich russische Waffensysteme gewesen sein, die in der Ukraine stationiert waren.

Und weshalb haben dann die in der Ukraine stationierten russischen Armeekräfte - die ja laut Putin dort nur ihren Urlaub verbrachten.... - diese Waffensysteme nicht sofort einkassiert?

Trantor
03.09.2020, 10:06

du schreibst auch "die ganze Zeit" von "anderen Personen denen er hinsichtlich Korruptionsverfolgung ans bein gepinkelt hat" und das ist kaum der britische Geheimdienst sondern eben kriminelle Vereinigungen worauf ich eingegangen bin.

und ich soll "begriffstutzig" sein wo du nicht mal weißt was du vor 3 Posts geschrieben hast, dir geht es doch sowieso nicht um Argumente sonst wärst du auf meine eingegangen wie bei allen Putinjublern geht es nur ums getrolle und um den Heiland Putin von jedem Verdacht frei zu waschen egal wie irrational es auch sein mag.

Das der Vorwurf an andere Geheimdienste kommt habe ich schon vor 3 Tagen gepostet ist bei euch wenig überraschend ich denke der Kreml wird da ähnlich reagieren, is wurscht glauben wird's euch ausser in den üblichen VT Keisen sowieso keiner also was solls..

Das Hauptgegenargument bleibt sowieso bestehen und von euch unangreifbar.....Nawalny ist nur einer in einer langen langen Liste an Kreml Kritikern die verschwunden oder ermordet wurden.....ich weiss alle CIA und Kriminelle.....scheint so als hätten die Kriminellen und der CIA oder MI6 wie du meinst (Mossad nicht vergessen) die Macht in Russland und nicht etwa Putin so frei wie die schalten und walten können.....

Maitre
03.09.2020, 10:09

Auch hier würde ich grundsätzlich zustimmen. Die Inkompetenz der ukrainischen Operettenarmee ist ja bekannt. Nach 2001 durfte deren Luftverteidigung jahrelang keine Raketen mehr scharf schießen. Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als dass ein einzelner BUK-Werfer mit seinem Zielbegleitungsradar im Himmel herumsucht und auf das erstbeste Ziel schießt, das er erfassen kann.

DeRu
Das behauptest du, muss aber nicht sein, denn es müssen ja offensichtlich russische Waffensysteme gewesen sein, die in der Ukraine stationiert waren.

Und weshalb haben dann die in der Ukraine stationierten russischen Armeekräfte - die ja laut Putin dort nur ihren Urlaub verbrachten.... - diese Waffensysteme nicht sofort einkassiert?

Die Videobeweise über die angebliche russische Buk sind längst von Experten als Fakes entlarvt worden. Die Aufnahmen sind höchst professionell bearbeitet worden, jedoch gibt es Ungereimtheiten, die sie endgültig als Fakes entlarven. Ich gehe davon aus, dass die Ukren selbst zu dumm sind sowas zu faken. Wahrscheinlich haben die Briten diese angefertigt.

Nicht Sicher

Opa, die Ukraine hat Tage vor dem Abschuss selber noch damit geprallt, in einem Videobeitrag des Staatssenders, dass sie Buk-Systeme vor Ort haben. Gegen russische Flugangriffe. Drei Mal kannst du raten, wo das war ...

Das Video habe ich hier im Forum schon damals im Sommer 2014 reingestellt.

Den restlichen Blödsinn werde ich nicht weiter kommentieren. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

SprecherZwo
Es geht um NS2, nichts anderes.

Die Bundesregierung will das weitere Vorgehen im Fall des vergifteten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny mit der EU und der Nato besprechen. Politiker wie Norbert Röttgen verurteilen Russland scharf – und stellen die Erdgasleitung Nord Stream 2 infrage.

https://www.welt.de/politik/ausland/article214938854/Fall-Alexej-Nawalny-Putin-versteht-nur-die-Sprache-der-Haerte.html

Trantor
frei übersetzt: Putin ist schuld an allem.

also als Übersetzter hast du dich jetzt eher disqualifiziert.....

Chronos
03.09.2020, 10:10
Würdest du deine dummen Strohmänner mal beiseite legen, würdest du den offensichtlichen Schwachsinn bemerken, den du hier verzapfst.

Ich ahnte es schon, dass man bei euch Russen mit nur ein paar Beiträgen auf den Trigger zielen muss, damit ihr persönlich werdet.

Nur ihr Russen habt die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Alle anderen müssen logischerweise dumm sein.

War ja zu erwarten.

Putin ist ein verkannter Heiliger, und wer es wagt, ihn zu kritisieren, kann logischerweise nur Schwachsinn verzapfen.

Meine Güte..... :auro:

Großmoff
03.09.2020, 10:11
also als Übersetzter hast du dich jetzt eher disqualifiziert.....
Mein Russisch ist inzwischen etwas eingerostet.

Politikqualle
03.09.2020, 10:13
.. du Witzbold … Putin hat weder ein Flugzeug abgeschossen , noch hätte er es verhindern können , also laß dein dummes Gequatsche ..

Trantor
03.09.2020, 10:13
Die Videobeweise über die angebliche russische Buk sind längst von Experten als Fakes entlarvt worden. Die Aufnahmen sind höchst professionell bearbeitet worden, jedoch gibt es Ungereimtheiten, die sie endgültig als Fakes entlarven. Ich gehe davon aus, dass die Ukren selbst zu dumm sind sowas zu faken. Wahrscheinlich haben die Briten diese angefertigt.

Die offizielle Untersuchung welche die signifikante Mehrheit der Weltgemeinschaft unterstütz kommt zum Schluss das es eine russische Buk war die von den Rebellen abgeschossen wurde eindeutig.

Nur wenn ein zwei Putintrolle irgendwas auf YouTube posten und sich Experten nennen bedeutet das nicht das das dann reputativ mit einer offiziellen offenen Untersuchung der sich die Weltgemeinschaft anschließt gleichzusetzen wäre.

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:14
Ich ahnte es schon, dass man bei euch Russen mit nur ein paar Beiträgen auf den Trigger zielen muss, damit ihr persönlich werdet.

Nur ihr Russen habt die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Alle anderen müssen logischerweise dumm sein.

War ja zu erwarten.

Putin ist ein verkannter Heiliger, und wer es wagt, ihn zu kritisieren, kann logischerweise nur Schwachsinn verzapfen.

Meine Güte..... :auro:

Das ist nicht persönlich, sondern sachlich. Du tust genau das, was ich dir das vorwerfe.

Differentialgeometer
03.09.2020, 10:15

Die amerikanischen Chemiewaffenlabore sind halt keine 'Küche', sondern vermutlich die modernsten ihrer Art, weltweit. Du kannst, wie immer eigentlich, Dich von Deinen beschränkten Vorstellungen nicht lösen.

Chronos
.. du Witzbold … Putin hat weder ein Flugzeug abgeschossen , noch hätte er es verhindern können , also laß dein dummes Gequatsche ..

Nachdem jetzt sogar die hellste Kerze des Universums die Diskussion geentert hat, wird es wohl besser sein, das Handtuch zu werfen.

Heil Putin....

DeRu
Die offizielle Untersuchung welche die signifikante Mehrheit der Weltgemeinschaft unterstütz kommt zum Schluss das es eine russische Buk war die von den Rebellen abgeschossen wurde eindeutig.

Nur wenn ein zwei Putintrolle irgendwas auf YouTube posten und sich Experten nennen bedeutet das nicht das das dann reputativ mit einer offiziellen offenen Untersuchung der sich die Weltgemeinschaft anschließt gleichzusetzen wäre.

Die Weltgemeinschaft besteht aus verlängerten Armen britischer Geheimdienste.

Differentialgeometer
03.09.2020, 10:16

Shoot! Am besten im VT-Strang Best of :)

Trantor
03.09.2020, 10:18

Nein aber er hätte die Verantwortung dafür übernehmen können, bzw die Wahrheit zugeben können das hätte ihm zumindest etwas Glaubwürdigkeit wiedergegeben.

so ist für alle nichtVTler klar das es eine russisch BUK war von Rebellen abgeschlossen und der Kreml wie immer die Tatsachen leugnet egal wie erdrückend sie sind......schlicht weil er genau weiss das es genug Trolle gibt die ihm Folgen egal wie überwältigend die Faktenlage ist.

Jetzt bei Nawalny ist das eins zu eins prinzipiell das gleiche - egal wie erdrückend die Beweise sein werden es wird geleugnet, bei dem Agenten in Londen war das das gleiche da sind die russischen Agenten sogar auf Video festgehalten und trotzdem wird weiter geleugnet - es ist doch einfach nur ein Witz.

Panther
Es geht um NS2, nichts anderes.

Dobrindt , Röttgen die kompletten GRÜNEN sind für ein Ende von Nordstream 2.

Die sind heiß auf Freiheits-Fracking-Gas aus den USA und Gas aus Saudi Arabien.

Das würde das Ende jedes zukünftigen Projekts mit Rußland bedeuten.

Maitre
Shoot! Am besten im VT-Strang Best of :)

Hmmmm, da müsste man sich mal Zeit nehmen. Da kann man bestimmt was draus machen. Bis hin zu einem chinesischen Namen für Angela Merkel, die eigentlich nicht aus Hamburg stammt, sondern aus Wuhan....

Isegrins
War das wirklich Putin?

Nö, das war der Plan.

Nordstream 2 ist der Hintergrund.

Unser aller Ferkel hat jetzt ne Ansage gemacht.

Nordstream 2 verhindern.

Gesamte L-Presse hat jetzt ihre Richtungsanweisung, auch die korrupten Politiker der Blockparteien.

Lügen-Corona fällt langsam zu sehr auf.

Neuer Feind Nordstream 2.

Egal.

Hauptsache kein Frieden.

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc (https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc)(Ist von 2016)

Nordstream 2 wäre ja Garant, und mit wem man handelt, gegen den führt man keinen Krieg.

Trantor
03.09.2020, 10:19
Die Weltgemeinschaft besteht aus verlängerten Armen britischer Geheimdienste.

klar doch alle 300 Länder der Erde....ausser Russland natürlich.....:)

Politikqualle
03.09.2020, 10:21
Nein aber er hätte die Verantwortung dafür übernehmen können, bzw die Wahrheit zugeben können das hätte ihm zumindest etwas Glaubwürdigkeit wiedergegeben.. .. was bitte hat Putin damit zu tun , wenn solche schusseligen Offiziere der russ. Armee mal ein Flugzeug abschießen ??
.. geht Merkel hin und übernimmt die Verantwortung für die vielen Messermorde an deutschen Bürgern , oder Vergewaltigungen durch ihre eingeladenen Gäste aus dem Orient und Afrika ?? ..

Differentialgeometer
03.09.2020, 10:23
klar doch alle 300 Länder der Erde....ausser Russland natürlich.....:)

Hast Du jetzt noch 100 dazu erfunden? Oder in Geographie nicht aufgepasst; davon ab: lies doch 'Confessions of an ecocomic hitman'; nicht jede VT ist auch eine, nur weil klein BWLer Fritzchen sich das nicht vorstellen kann.

tabasco
03.09.2020, 10:24
сука блять!

блядь, nicht блять

Panther
03.09.2020, 10:27
Ohne Nordstream 2 können die sich die Energiewende in der BRD abschmatzen.
Erdgas würde für die Verbraucher richtig teuer werden.

Ich bin mal gespannt , mit was die dann im Winter heizen und Strom erzeugen wollen.

Reiner Zufall
03.09.2020, 10:31

Sie sind unsere schlimmsten Feinde im eigenen Land.

Heute morgen im DLF:

Im Zusammenhang mit möglichen Konsequenzen nach der erwiesenen Vergiftung des russischen Oppositionspolitikers Nawalny rückt die Gaspipeline Nord Stream 2 in den Fokus der politischen Debatte. Der Vorsitzendes Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Röttgen, sagte im Deutschlandfunk, er rate dazu, das Projekt auf Eis zu legen.
Russlands Präsident Putin verstehe nur die Sprache der Härte

Kann es sein, dass ein Versager wie Röttgen dem Präsidenten des größten Landes Härte androht.....?
2012 hat er die C*DU in NRW in den Abgrund gefahren - danach wollte er weiter in Berlin den Minister spielen. :hd:

Kein
Reiner Zufall,
dass die ganze ReAgierungsbande in Berlin größenwahnsinnig geworden ist....

Isegrins
03.09.2020, 10:32

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben, feix.

Alle ehemaligen russischen Staaten waren mit einheitlicher (russischer) Technik ausgerüstet.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion haben natürlich alle neue Staaten russische Technik.

Guck Dir die Namen der Raketenkomplexe bezüglich MH17 an, falls Dein technisches Verständnis es her gibt. Und vlt. auch noch zum Herstellungsjahr...

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:34
Ohne Nordstream 2 können die sich die Energiewende in der BRD abschmatzen.
Erdgas würde für die Verbraucher richtig teuer werden.

Teure Energie ist genau das, was die deutsche Wirtschaft braucht, um gegen die amerikanische und britische konkurrenzfähig zu sein!:dg:

SprecherZwo
03.09.2020, 10:35

Das würde das Ende jedes zukünftigen Projekts mit Rußland bedeuten.

Die "Umwelthilfe" klagt ja auch gegen NordStream 2. Es reicht denen nicht, die deutsche Autoindustrie zu zerstören.
Es dürfte klar sein, von wem diese Verbrecherbande finanziert wird.

pixelschubser
03.09.2020, 10:36
Nö, das war der Plan.

Nordstream 2 verhindern.

Gesamte L-Presse hat jetzt ihre Richtungsanweisung, auch die korrupten Politiker der Blockparteien.

Lügen-Corona fällt langsam zu sehr auf.

Neuer Feind Nordstream 2.

Egal.

Hauptsache kein Frieden.

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc(Ist von 2016)

Nordstream 2 wäre ja Garant, und mit wem man handelt, gegen den führt man keinen Krieg.

Was wohl Altkanzler Schröder dazu meint?!

Isegrins
03.09.2020, 10:36
...

Kein
Reiner Zufall,
dass die ganze ReAgierungsbande in Berlin größenwahnsinnig geworden ist....

Guck Dir an, was die verdienen und die Steigerungsrate.
Für das Geld und die Tendenz gibt es genügend Charakterschweine, nicht nur in Deutschland...

pixelschubser
03.09.2020, 10:37
блядь, nicht блять

Weichheitszeichen nach nem weichen D?

Chronos
03.09.2020, 10:38
(....)

Nö, das war der Plan.

Nordstream 2 verhindern.

Gibt es dazu irgendeinen konkreten und nachprüfbaren Hinweis, oder ist das einfach nur eine prophylaktische Behauptung?

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:39

Das Weichheitszeichen macht es doch erst weich.

tabasco
03.09.2020, 10:39
Wie kommst Du auf "weiches" D?

SprecherZwo
03.09.2020, 10:40
Gibt es dazu irgendeinen konkreten und nachprüfbaren Hinweis, oder ist das einfach nur eine prophylaktische Behauptung?

Das ist doch absolut naheliegend.
Die Amis haben doch mehr als deutlich gemacht, dass ihnen nahezu jedes Mittel Recht ist, um Nord Stream 2 zu verhindern.

Isegrins
03.09.2020, 10:41
Was wohl Altkanzler Schröder dazu meint?!

Den interessiert nicht, wohin das Gas strömt, sondern das Geld.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/297612/umfrage/umfang-der-russischen-erdgaslieferungen-nach-europa/

Russland wird sein Gas los, ist es schon immer los geworden.

Aber Merkel geht es um die Zerstörung der deutschen Wirtschaft.

Im Namen ihrer Auftraggeber.

Chronos
03.09.2020, 10:42
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben, feix.

Alle ehemaligen russischen Staaten waren mit einheitlicher (russischer) Technik ausgerüstet.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion haben natürlich alle neue Staaten russische Technik.

Guck Dir die Namen der Raketenkomplexe bezüglich MH17 an, falls Dein technisches Verständnis es her gibt. Und vlt. auch noch zum Herstellungsjahr...

Ich hatte nie behauptet, dass ich mich mit diesem Raketengedöns auskennen würde.

Aber wie sich Putin die Krim unter den Nagel gerissen hat, ließen bei mir schon erhebliche Zweifel an seiner Lauterkeit aufkommen.

Die russischen Streitkräfte verbrachten ja nur ihren Jahresurlaub auf der Krim. Pruuust....

So etwas kann ja nur jemand sagen, der auch sonst kein Wässerchen trüben könnte....

Isegrins

Hör Dir die aktuelle Lügenpresse an. Da findest Du Hinweise genug.

pixelschubser
Wie kommst Du auf "weiches" D?

say after me: D....T

Was klingt weicher?

pixelschubser
03.09.2020, 10:43
Das Weichheitszeichen macht es doch erst weich.

Achso. Lenor auf Russisch sozusagen.

Isegrins
03.09.2020, 10:44
Ich hatte nie behauptet, dass ich mich mit diesem Raketengedöns auskennen würde.

Aber wie sich Putin die Krim unter den Nagel gerissen hat, ließen bei mir schon erhebliche Zweifel an seiner Lauterkeit aufkommen.

Die russischen Streitkräfte verbrachten ja nur ihren Jahresurlaub auf der Krim. Pruuust....

So etwas kann ja nur jemand sagen, der auch sonst kein Wässerchen trüben könnte....

Putin sich unter den Nagel gerissen?

Du liest viel Zeitung...

Auf der Krim gab es eine Volksabstimmung.

Das Volk hat entschieden.

Da heult natürlich die deutsche Lügenpresse.

Hat die Lügenpresse seinerzeit eingeräumt, inzwischen vergessen...

https://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-zwischen-russland-und-ukraine-ueber-95-prozent-zustimmung-bei-krim-referendum/9624292.html

Chronos
03.09.2020, 10:44
Das ist doch absolut naheliegend.
Die Amis haben doch mehr als deutlich gemacht, dass ihnen nahezu jedes Mittel Recht ist, um Nord Stream 2 zu verhindern.
Das ist richtig, und den Ami-Gaunern samt Trump traue ich ebenfalls nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann.

Aber soweit ich weiss, ist dieses Nord Stream-Dingens immer noch nicht offiziell eingestellt worden, oder habe ich was verpasst?

pixelschubser
03.09.2020, 10:45

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/297612/umfrage/umfang-der-russischen-erdgaslieferungen-nach-europa/

Alternative und erneuerbare Energien stehen ja auf der Agenda. Da stört Gas aus Russland nur. Überhaupt: GAS! Wie kann man nur bei unserer Geschichte?!

Chronos
03.09.2020, 10:47
Hör Dir die aktuelle Lügenpresse an. Da findest Du Hinweise genug.

Aha!

Also keine offizielle Meldung über die Einstellung des Nord Stream-Projekts, sondern nur eine Vermutung.

Genau dieselbe Masche, die auch die Lügenpresse anwendet.

Sehr überzeugend.....

FranzKonz
03.09.2020, 10:47
"In Dubio pro Reo" und solange Putins Beteiligung nicht zweifelsfrei bewiesen ist hat er als unschuldig zu gelten! Bei uns werden ganz andere Figuren, deren Täterschaft eigentlich feststeht "mangels Beweisen" freigesprochen.

So ist es.

tabasco
03.09.2020, 10:49
say after me: D....T

Was klingt weicher?

D ist "grell" (stimmhaft) und T ist "stumpf" (stimmlos)

In Russischen gibt es keine "weichen" Konsonanten.

Akzeptiere das einfach.

PS: T klingt weicher.

Chronos
03.09.2020, 10:50
Putin sich unter den Nagel gerissen?

Du liest viel Zeitung...
Und du vermutlich zuviel Prawda, oder wie die heutigen Propagandablättchen auch sonst heissen mögen.

RT-Deutsch, oder wie Putins Internet-Sprachrohre auch sonst noch heissen mögen?

Auf der Krim gab es eine Volksabstimmung.

Das Volk hat entschieden.

Da heult natürlich die deutsche Lügenpresse.
Richtig, mit etwas über 50 %, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dazu muss man zuvor die halbe Armee ihren "Jahresurlaub" auf der Krim verbringen lassen?

Hätte da nicht eine satte Drohung an die ukrainische Politik gereicht?

Nicht Sicher
03.09.2020, 10:51

Nicht nur Merkel, sondern den ganzen anderen Transatlantikern. Das geht direkt gegen Deutschland und die EU.

Isegrins
03.09.2020, 10:51
Alternative und erneuerbare Energien stehen ja auf der Agenda. Da stört Gas aus Russland nur. Überhaupt: GAS! Wie kann man nur bei unserer Geschichte?!

eben, feix

pixelschubser
03.09.2020, 10:53
D ist "grell" (stimmhaft) und T ist "stumpf" (stimmlos)

In Russischen gibt es keine "weichen" Konsonanten.

Akzeptiere das einfach.

PS: T klingt weicher.

Bei euch Russen/Ukrainern vielleicht.

Phonetik sagt Dir was? Und da ist ein D ein weicher Buchstabe. Es sei denn, Du kommst aus Sachsen. Bei denen gibt es ne Plume und ein Prot. Und auch Guchen und ne Gnarre.

Panther
03.09.2020, 10:54
Teure Energie ist genau das, was die deutsche Wirtschaft braucht, um gegen die amerikanische und britische konkurrenzfähig zu sein!:dg:

Die "Umwelthilfe" klagt ja auch gegen NordStream 2. Es reicht denen nicht, die deutsche Autoindustrie zu zerstören.
Es dürfte klar sein, von wem diese Verbrecherbande finanziert wird.

Ohne Erdgas wird man den Energiemangel durch Windflaute und den Sonnenmangel im Herbst und Winter aufgrund der Energiewende nicht ausgleichen können.
Kommen die Elektrokarren hinzu.
Es heizen außerdem Millionen an Haushalten mit Erdgas. Tendenz in den letzten Jahr stark ansteigend.
Es werden sich bald viele in den Arsch beißen weil sie auf "billiges" Erdgas umgestiegen sind.

Putin hat sich über die BRD Energiewende ja schon vor Jahren lustig gemacht.
"Sie wollen keine Kernkraft, sie wollen keine Kohle und sie wollen kein billiges "russisches" Gas. Mit was wollen die Deutschen künftig Strom und Wärme erzeugen? Mit Holz?"

Wir werden von kompletten geisteskranken, antideutschen Verbrechern regiert und komplett antideutsche Medien verdummen und desinformieren das deutsche Volk.

Es ist unfassbar was hier passiert.
Selbst im Kalten Krieg hat die BRD Gas aus der UdSSR bezogen und dafür bezahlt.

Isegrins
03.09.2020, 10:54
Nicht nur Merkel, sondern den ganzen anderen Transatlantikern. Das geht direkt gegen Deutschland und die EU.

Eben.
Zitat: (kennzeichnet die Politik der letzten 75 Jahre):

Die NATO wurde gegründet um „die Russen draußen, die Amerikaner drinnen, und die Deutschen unten zu halten“

https://gedankenfrei.wordpress.com/2008/09/07/stauffenberg/

Differentialgeometer
03.09.2020, 10:55
Aha!

Also keine offizielle Meldung über die Einstellung des Nord Stream-Projekts, sondern nur eine Vermutung.

Genau dieselbe Masche, die auch die Lügenpresse anwendet.

Sehr überzeugend.....
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/nord-stream-2-senatoren-aus-usa-drohen-deutschem-ostseehafen-16893693.amp.html

„Zu den faktischen Auswirkungen der Anpassungen von CAATSA gehört die potentielle Verhinderung eines Projekts, das in Europa nach europäischem Recht durchgeführt wird“, erklärt das Außenministerium auf Nachfrage: „Damit entfalten diese Sanktionen durchaus starke extraterritoriale Wirkung.“
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article212706081/Nord-Stream-2-So-machtlos-ist-Deutschland-gegen-Amerikas-Drohungen.html

Sind FAZ und Welt auch russische Satellitenoutlets?

Trantor
03.09.2020, 10:56
Hast Du jetzt noch 100 dazu erfunden? Oder in Geographie nicht aufgepasst; davon ab: lies doch 'Confessions of an ecocomic hitman'; nicht jede VT ist auch eine, nur weil klein BWLer Fritzchen sich das nicht vorstellen kann.

war mir nicht ganz sicher und dachte irgendwas zwischen 200-300 und hatte keine Lust genau zu googeln, da die genaue Zahl für die Argumentation letztendlich auch nicht relevant ist.

Isegrins
03.09.2020, 10:57
Ohne Erdgas wird man den Energiemangel durch Windflaute und den Sonnenmangel im Herbst und Winter aufgrund der Energiewende nicht ausgleichen können.
Kommen die Elektrokarren hinzu.
Es heizen außerdem Millionen an Haushalten mit Erdgas. Tendenz in den letzten Jahr stark ansteigend.
Es werden sich bald viele in den Arsch beißen weil sie auf "billiges" Erdgas umgestiegen sind.

Putin hat sich über die BRD Energiewende ja schon vor Jahren lustig gemacht.
"Sie wollen keine Kernkraft, sie wollen keine Kohle und sie wollen kein billiges "russisches" Gas. Mit was wollen die Deutschen künftig Strom und Wärme erzeugen? Mit Holz?"

Wir werden von kompletten geisteskranken, antideutschen Verbrechern regiert und komplett antideutsche Medien verdummen und desinformieren das deutsche Volk.

Es ist unfassbar was hier passiert.
Selbst im Kalten Krieg hat die BRD Gas aus der UdSSR bezogen und dafür bezahlt.

Nach "Mit Holz" hat er damals hinterhergeschossen: "Haben wir auch genug", und hat auf der Landkarte auf Sibirien gezeigt.
Feix

P.S.
Die schaffen das, Holz nach Deutschland zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=T_T1kRsM-mY

SprecherZwo
03.09.2020, 10:58
Das ist richtig, und den Ami-Gaunern samt Trump traue ich ebenfalls nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann.

Aber soweit ich weiss, ist dieses Nord Stream-Dingens immer noch nicht offiziell eingestellt worden, oder habe ich was verpasst?

Noch nicht, aber den Forderungen der Transatlantiker, das Projekt zu stoppen, wird jetzt neues Gewicht verliehen.

Trantor
.. was bitte hat Putin damit zu tun , wenn solche schusseligen Offiziere der russ. Armee mal ein Flugzeug abschießen ??
.. geht Merkel hin und übernimmt die Verantwortung für die vielen Messermorde an deutschen Bürgern , oder Vergewaltigungen durch ihre eingeladenen Gäste aus dem Orient und Afrika ?? ..

Vorgesetzten tragen immer die Verantwortung für ihre Untergebenen.
ausserdem geht es nicht nur um Verantwortung sondern erst schlicht einfach mal die Fakten zu akzeptieren.

herberger
Warum kümmern sich diese Nieten um russ. Todesfälle, sind denen etwa die Morde in der BRD ausgegangen?

Was bei uns Spiegel heißt, das heißt in Russland Prawda.

Maitre
Bei euch Russen/Ukrainern vielleicht.

Phonetik sagt Dir was? Und da ist ein D ein weicher Buchstabe. Es sei denn, Du kommst aus Sachsen. Bei denen gibt es ne Plume und ein Prot. Und auch Guchen und ne Gnarre.

Wenn du aus Thüringen und Randbereich (Umgebung Sangerhausen) kommst, kennst du dafür gar kein "t". Die haben nur ein weiches und ein etwas härteres "d".

Panther
03.09.2020, 10:59
Richtig, mit etwas über 50 %, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dazu muss man zuvor die halbe Armee ihren "Jahresurlaub" auf der Krim verbringen lassen?

Hätte da nicht eine satte Drohung an die ukrainische Politik gereicht?

Russland hat sich das wieder zurückgeholt , was vorher jahrhundertelang russisches Land war.
Und wer den Russen auf der Krim ans Bein pisst, der spielt mit Krieg.

Wir können wirklich dankbar sein, das Putin so ein besonnener Politiker ist und nicht auf die westlichen Provokationen scharf geantwortet hat.

Leberecht
03.09.2020, 11:00
...Aber wie sich Putin die Krim unter den Nagel gerissen hat, ließen bei mir schon erhebliche Zweifel an seiner Lauterkeit aufkommen.......
Entschied auf der Krim ein Plebiszit die Staatszugehörigkeit und nicht Natobomben und -granaten wie im Kosovo?

Politikqualle
03.09.2020, 11:01
Warum kümmern sich diese Nieten um russ. Todesfälle, sind denen etwa die Morde in der BRD ausgegangen?

.. Deutschland werden wesentlich mehr Deutsche von Asylschmarotzern ermordet und keine Merkel schreit dann nach "Gerechtigkeit" und Konsequenzen ..

Trantor
Die amerikanischen Chemiewaffenlabore sind halt keine 'Küche', sondern vermutlich die modernsten ihrer Art, weltweit. Du kannst, wie immer eigentlich, Dich von Deinen beschränkten Vorstellungen nicht lösen.

Der Vorwurf der Putinjubler hier ging aber auch Richtung organisiertes Verbrechen, wenn du nicht lesen kannst dann lass mich doch mit deinem Trollgebaren in Ruhe, entweder du gehst auf alle meine Argumente ein oder du verbleibst in deiner Trollhöhle anstatt irgendwas zu verzerren was nicht dem Diskussionsverlauf entspricht, und jetzt geh mir vom Bein.

Isegrins
Vorgesetzten tragen immer die Verantwortung für ihre Untergebenen.
ausserdem geht es nicht nur um Verantwortung sondern erst schlicht einfach mal die Fakten zu akzeptieren.

Vorsicht!

Es waren nicht russische Kommandeure, sondern ukrainische.

Die Analyse hat damals eindeutig ergeben, dass die Rakete von einer ukrainischen Einheit abgefeuert wurde.