Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Nawalny

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

Würfelqualle
17.02.2024, 14:21
Ich meinte Nawalny. Krawallny ist mir unbekannt.

Ich kenn den Nawalny nicht ! Nur einen verurteilten Straftäter und Regierungsgegner, der gegen Gesetze verstoßen hatte und dafür ins Gefängnis kam.

Esreicht!
17.02.2024, 14:21
Hallo,

Jetzt werden bereits die üblichen Hollywood-Drehbuchschreiber aktiviert:

Leiche Putins verschwunden

Mithäftling Nawalnys berichtet, was in der Nacht geschah

Gegenüber Kreml-kritischer Zeitung
„Tumult“ in der Nacht, Razzia am Morgen: Mithäftling teilt brisante Details zu Nawalny-Tod
Die russische Strafvollzugsbehörde hat inzwischen die Mutter des in der Haft gestorbenen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny formell über den Tod ihres Sohnes informiert. Nun hat ein Mithäftling neue, brisante Details zum Tag des Todes geteilt. »

https://www.focus.de/

kd

Bruddler
17.02.2024, 14:22
Ich finde besonders witzig, dass der Russenknast so hart ist, dass man mal eben mit Mutti in nem Restaurant essen gehen kann.
Keine zwei Tage später schmeißt Söhnchen den Löffel weg und die arme trauernde Witwe ist zufällig auf der MSC und erfährt dort vom Tod ihres geliebten und oft betrogenen Ehemannes. Kann sich aber nach ihrer erschütternden Rede kaum das Lachen verkneifen.

Ist mir auch aufgefallen. :gib5:
Ich habe schon viele Trauernde gesehen /erlebt, aber so viel latent. Frohsinn ist mir noch nie begegnet.

Würfelqualle
17.02.2024, 14:22
Hallo,

„Tumult“ in der Nacht, Razzia am Morgen: Mithäftling teilt brisante Details zu Nawalny-Tod
Die russische Strafvollzugsbehörde hat inzwischen die Mutter des in der Haft gestorbenen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny formell über den Tod ihres Sohnes informiert. Nun hat ein Mithäftling neue, brisante Details zum Tag des Todes geteilt. »

kd

Leiche Putins is wech ?

:crazy:

Dr Mittendrin
17.02.2024, 14:23
Hat Stalin auch schon getan. Und zur Abschreckung wurden von Zeit zu Zeit Personen liquidiert, welche ihm nahe Standen.

Klar, eine kommunistische Partei. Die Putin vermutlich nach dem Maul redet, damit sie auch ein Stück von dem Kuchen der Regierungsposten abbekommt.
Von Intelligenz zu reden, um dann eine kommunistische Partei als echte Opposition zu bezeichnen, erschließt sich mir in Bezug auf Russland nicht wirklich.

Also ich glaube dass ich häufiger die Beiträge von bruddler lese als du und ich kann nur sagen dass es kindisches gesapper eines alten Mannes eines Rentners ist der nicht von Esprit zeigt.

Der könnte dir auf Anhieb nicht mal die Gründe nennen warum Russland in die Ukraine einmarschiert ist

Ja das mag schon sein mit der kommunistischen Partei wie du es sagst aber ich sehe ja hier nehmen wir mal die Linke oder nehmen wir die Linke und BSW, denkst du die könnten sich einer NATO-Mitgliedschaft verweigern ?

die sehen nur zu dass sie ihre gewissen Posten bekommen.

Es gibt noch eine weitere oppositionspartei das ist die. LDPR. ....
Eine nationale Partei ich weiß nicht was die ganzen Vögel hier mit der Opposition immer haben sie meinen immer die Pro amerikanische Opposition genau die meinen sie und da kann noch so ein Irrer Vogel da sein er muss pro amerikanisch sein

Der darf dann auch hoch-nationalistisch sein wie z.b nawalny

schlaufix
17.02.2024, 14:24
Ich kenn den Nawalny nicht ! Nur einen verurteilten Straftäter und Regierungsgegner, der gegen Gesetze verstoßen hatte und dafür ins Gefängnis kam.

Und wie heißt dieser Straftäter und Regierungsgegner?

Würfelqualle
17.02.2024, 14:26
Und wie heißt dieser Straftäter und Regierungsgegner?

Krawallny.

Kurti
17.02.2024, 14:26
Blamier Dich ruhig weiter. Wer lesen kann, ist klar im VorteilWer Schreiben und Lesen kann noch viel mehr.

Bruddler
17.02.2024, 14:27

Du meinst, Nawalny war "ein schäbiger Lump ?!" :hmm:

Würfelqualle
17.02.2024, 14:28
Du meinst, Nawalny war "ein schäbiger Lump ?!" :hmm:

Regierungsgegner und verurteilter Straftäter !

Dr Mittendrin
17.02.2024, 14:29
Putin läßt seine Gegner umbringen und nun war es laut einigen Usern der Westen der ihn gemeuschelt hat. Hilfloser gehts nimmer.

Der Tod von der Wollny nützt dem Westen wesentlich mehr aber du bist ja kein schlaufuchs sondern ein dumm fix

Bruddler
17.02.2024, 14:30

Der Sammelbegriff lautet "schäbiger Lump", das war schon früher so...

Xarrion

Eben.

Ein rechtskräftig verurteilter und inhaftierter Straftäter.
Ein gewöhnlicher Krimineller und zudem permanenter Aufwiegler.

Kurti
Die Opposition in Russland scheint ausgelöscht zu sein, zumind. offiziell...
Ich an Putins Stelle würde jedoch keinem meiner Bediensteten den Rücken zudrehen.
Wetten, dass Putin immer erst unter sein Bett schaut, bevor er sich schlafen legt ?!Mit dir wette ich nicht - du gewinnst immer.

schlaufix
17.02.2024, 14:31
Krawallny.

Verstehe, du kannst den Namen nicht richtig schreiben. Alles gut!

Dr Mittendrin
17.02.2024, 14:33
Mit dir wette ich nicht - du gewinnst immer.

Bruddler gewinnt nicht immer er hat doch vor Monaten gesagt die Russen kommen keinen Millimeter voran und heute ist Adeevka gefallen.

pixelschubser
17.02.2024, 14:36
So etwas fällt den Wertewesten-Kuschlern natürlich nicht auf.

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Nöö, warum auch? Es gilt eh nur, was ARD und ZDF berichten….neben t-online natürlich. :fizeig:

pixelschubser
17.02.2024, 14:39
Ist mir auch aufgefallen. :gib5:
Ich habe schon viele Trauernde gesehen /erlebt, aber so viel latent. Frohsinn ist mir noch nie begegnet.

Vielleicht ist sie ja froh, dass sie das Arschloch endlich los ist? Man geht in einer Ehe nicht ohne Grund mehrfach fremdficken….

Kurti
17.02.2024, 14:39
(...)
Ein gewöhnlicher Krimineller und zudem permanenter Aufwiegler.Oh je, mir fällt da spontan ein ganz anderer Oberrusse ein.

Würfelqualle
17.02.2024, 14:41
Nöö, warum auch? Es gilt eh nur, was ARD und ZDF berichten….neben t-online natürlich. :fizeig:

Nicht zu vergessen die 3. Programme. Die hetzen auch, bis die Schwarte kracht.

Bruddler
17.02.2024, 14:41
Mit dir wette ich nicht - du gewinnst immer.

Mit Putin würde ich nicht tauschen wollen. Ich wette, selbst auf der Toilette wird ihm ein Bodyguard zur Seite stehen.
Die Gefahr lauert überall...

Würfelqualle
17.02.2024, 14:42
Oh je, mir fällt da ein ganz anderer Oberrusse ein.

Ja sind schon einige Staatsgegner über die Moskwa gegangen.

Esreicht!
17.02.2024, 14:42
Hallo,

zwischendurch Grüße von der SiKo von unseren, für unsere Sicherheit entsandten Abgeordneten samt Mitarbeiter aus dem BRD- Propaganda-Ministerum beim Feierabend-Saufen für lau

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.02/article/65d0828e48fbef144d192b80.PNG

kd

pixelschubser
17.02.2024, 14:43
Nicht zu vergessen die 3. Programme. Die hetzen auch, bis die Schwarte kracht.

Grad die tun sich in ihrem Spartendasein oft übereifrig hervor. Beispiel der Sozenkanal RBB.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 14:45
Mit Putin würde ich nicht tauschen wollen. Ich wette, selbst auf der Toilette wird ihm ein Bodyguard zur Seite stehen.
Die Gefahr lauert überall...

Meine Güte du laberst den ganzen Tag so hoch willkommene und intelligente scheiße.

Putin hat eine Zustimmung von über 70%, und jetzt nehmen wir mal ein anderes Beispiel stell mal den Minister Habeck auf irgendeinen Marktplatz oder setze ich ihn mal auf ein oktoberfest oder auf ein volksfest wie der bespuckt und geschlagen werden würde wahrscheinlich ginge das bis zu einem mordanschlag.

Es ist schon kindisch und primitiv von dir sich derart an einem Politiker abzuarbeiten

schlaufix
17.02.2024, 14:46
Hallo,

zwischendurch Grüße von der SiKo von unseren, für unsere Sicherheit entsandten Abgeordneten samt Mitarbeiter aus dem BRD- Propaganda-Ministerum beim Feierabend-Saufen für lau

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.02/article/65d0828e48fbef144d192b80.PNG

kd

Volkszertreter unter sich in geselliger Runde. Die Verarsche des Volkes zeigt man immer hemmungsloser.

konfutse
17.02.2024, 14:52
Fettung durch mich

Kommt mir irgendwie verdächtig Ex-Däderä bekannt vor.
Deine Beiträge sind wirklich vedächtig.

Kurti
17.02.2024, 14:52
Die Gefahr lauert überall...Der Putin fürchtet sogar seine Leibwachen, eben drum nutzt er im ständigen Wechsel seine vielen Kreml-Scheißhäuser.

Bruddler
17.02.2024, 14:53
Volkszertreter unter sich in geselliger Runde. Die Verarsche des Volkes zeigt man immer hemmungsloser.

Sie schäkern und scherzen...ich wette, so manchem leidgeplagten Normalbürger platzt bei diesem Anblick der Kragen.
Lauterbach (SPD) und Lindner (FDP) tun so, als wäre alles in bester Ordnung.
P.S. Sie könnten wenigstens so tun, als ob sie ihre "Politik" ernst nehmen würden...

konfutse
17.02.2024, 14:54
Auch das ist die Privatangelegenheit der Frau Nawaljana. Im freien Westen herrscht Reisefreiheit.
Vermutlich wurde sie zu der Konferenz eingeladen.
Öffentliches darf öffentlich diskutiert werden. Dazu gehören die Merkwürdigkeiten diese Frau bestreffend.

konfutse
17.02.2024, 14:55
So gesehen stellt sich die dringende Frage: "Warum ist noch niemand in den Kreml eingedrungen?"
Weil der Kreml kein Gefängnis ist? Du greifst aber auch nach allem was nach Strohhalm aussieht.

Bruddler
17.02.2024, 14:57
Der Putin fürchtet sogar seine Leibwachen, eben drum nutzt er im ständigen Wechsel seine vielen Kreml-Scheißhäuser.

Nichts desto trotz, mir kann keiner erzählen, dass sich Putin in seiner Haut noch wohlfühlt.

Kurti
17.02.2024, 14:57
Deine Beiträge sind wirklich vedächtig.Du irrst, völlig offen contra Putin und dessen Gesindel.

konfutse
17.02.2024, 14:58
Putin läßt seine Gegner umbringen ...
... behauptet man. Hilfloser gehts wirklich nimmer.

Drache
17.02.2024, 15:02
...
Eine nationale Partei ich weiß nicht was die ganzen Vögel hier mit der Opposition immer haben sie meinen immer die Pro amerikanische Opposition genau die meinen sie und da kann noch so ein Irrer Vogel da sein er muss pro amerikanisch sein

Der darf dann auch hoch-nationalistisch sein wie z.b nawalny

Das frage ich mich auch immer. Sobald die Opposition eines Landes, welches antiamerikanisch regiert wird, sich proamerikanisch gibt,
ist es hier scheinbar völlig egal, was für eine Gesinnung die haben. Ob das dann Ultrarechte, Ultrareligiöse oder auch einfach nur
vollkommen Bekloppte sind. Hauptsache proamerikanisch.

Deswegen frage ich mich auch, warum hier wegen Nawalny rumgeheult wird. Nawalny war ein Nationalist und Fremdenfeindlich.
Gut, er hat sich gegen die Korruption in Russland engagiert. Aber das wollten auch einige NPD-Politiker.
Es gibt halt gute und schlechte Nazis. Und wer was ist, dass bestimmt der Westen.

Gerüchteweise soll es auch immer noch Menschen geben, welche Ernesto Che Guevara als "Jesus mit der Knarre" bezeichnen,
obwohl er in Wahrheit nur ein kommunistischer Killer war und die eigene Bevölkerung drangsaliert hat.

konfutse
17.02.2024, 15:02
Hallo,

kd

Ein Mithäftling Nawalnys hat sich in der europäischen Ausgabe der in Russland verbotenen Kreml-kritischen Zeitung „ Nowaja Gaseta Europe “ zum Tod des Putin-Gegners geäußert.
Und uns erzählt man, dass sei ein Hochsicherheitsgefängnis und Foristen hier behaupten, dass ein westlicher Geheimdienst dort nicht eindringen könne, so sicher sei das dort.

Kurti
17.02.2024, 15:03
... behauptet man. Hilfloser gehts wirklich nimmer.Vergiss nicht, dir gelegentlich deine Pro-Putin-Klauen und -zähne zu schärfen.

konfutse
17.02.2024, 15:06
Vergiss nicht, dir gelegentlich deine Pro-Putin-Klauen und -zähne zu schärfen.
Die sind auch ohne schärfen immer noch schärfer als deine putinphoben Klauen.

schlaufix
17.02.2024, 15:07
... behauptet man. Hilfloser gehts wirklich nimmer.

Wieso hilflos? Weiß jeder außer dir.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 15:10
Du irrst, völlig offen contra Putin und dessen Gesindel.

Wenn man Dinge nicht weiß Kurti dann muss man halt das Hirn einschalten genauso wie Kripo Beamte die einen Mord aufklären wollen aber das fehlt euch einfach sondern die Presse gibt euch ein feindbild vor und das bellt ihr an.

Esreicht!
17.02.2024, 15:11
Der Putin fürchtet sogar seine Leibwachen, eben drum nutzt er im ständigen Wechsel seine vielen Kreml-Scheißhäuser.

Die hat er für Biden eingerichtet, damit dieser nicht lange suchen muß, wenn er sich mal wieder verlaufen hat

kd

konfutse
17.02.2024, 15:12
Wieso hilflos? Weiß jeder außer dir.
Ich kann bestätigen es gelesen zu haben. Weiß also jeder.

Lykurg
17.02.2024, 15:12
Der Krieg muss andauern: Nawalny ist tot (angeblich) und die Russen werden (angeblich) stärker: Also rüsten und so weiter...

https://www.youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4

Bruddler
17.02.2024, 15:13
Die hat er für Biden eingerichtet, damit dieser nicht lange suchen muß, wenn er sich mal wieder verlaufen hat

kd

Biden muss im Gegensatz zu Putin zumind. nicht befürchten, dass er irgendwo auf der Welt in Handschellen abgeführt wird... :pfeif:

Dr Mittendrin
17.02.2024, 15:14
Das frage ich mich auch immer. Sobald die Opposition eines Landes, welches antiamerikanisch regiert wird, sich proamerikanisch gibt,
ist es hier scheinbar völlig egal, was für eine Gesinnung die haben. Ob das dann Ultrarechte, Ultrareligiöse oder auch einfach nur
vollkommen Bekloppte sind. Hauptsache proamerikanisch.

Deswegen frage ich mich auch, warum hier wegen Nawalny rumgeheult wird. Nawalny war ein Nationalist und Fremdenfeindlich.
Gut, er hat sich gegen die Korruption in Russland engagiert. Aber das wollten auch einige NPD-Politiker.
Es gibt halt gute und schlechte Nazis. Und wer was ist, dass bestimmt der Westen.

Gerüchteweise soll es auch immer noch Menschen geben, welche Ernesto Che Guevara als "Jesus mit der Knarre" bezeichnen,
obwohl er in Wahrheit nur ein kommunistischer Killer war und die eigene Bevölkerung drangsaliert hat.

Oh ja top der Beitrag dafür ein grüner Punkt.

Und was wir nicht vergessen dürfen demnächst ist ja in Russland präsidentenwahl und irgendwer hat Interesse die zu beschädigen mit dem Tod von navalny.

Ich wenn die Ehefrau von der nawalny wäre ich würde nicht so schnell auf irgendein Gerücht reinfallen.

Ruprecht
17.02.2024, 15:14
Hallo,

kd
Mobiltelefone wurden bei den Gefangenen beschlagnahmt.
Also ich weiß ja nicht, der russische Knast scheint auch nicht mehr das zu sein was er mal war, Mobiltelefone, davon können deutsche Knakies nur träumen.

Lykurg
17.02.2024, 15:16
Vergiss nicht, dir gelegentlich deine Pro-Putin-Klauen und -zähne zu schärfen.

Lass Putin in Ruhe. Der ist seit 2010 tot - oder weg... :D

Kurti
17.02.2024, 15:18
Die sind auch ohne schärfen immer noch schärfer als deine putinphoben Klauen.Alte "Dräsdner" (Gesinnungs-)Liebe rostet nicht.

pixelschubser
17.02.2024, 15:22
Also ich weiß ja nicht, der russische Knast scheint auch nicht mehr das zu sein was er mal war, Mobiltelefone, davon können deutsche Knakies nur träumen.

Nöö, die haben in der Regel jeder eins. Inzwischen suchen die JVA-Beamten schon gar nicht mehr danach, denn fliegt eins auf, hat der Insasse spätestens am Folgetag ein neues Handy.

Xarrion
17.02.2024, 15:24

Mobiltelefone werden auch in deutschen Knästen bei Haftraumdurchsuchungen regelmäßig gefunden.

Minimalphilosoph
17.02.2024, 15:25

Da bist du nicht ganz auf dem neuesten Stand.

MABF
17.02.2024, 15:26
Wer Schreiben und Lesen kann noch viel mehr.
Ja, stampfe auf Deiner eigenen Blödheit rum und mach Dich zum Kaspar. Ach Moment, das bist Du ja schon

MABF
17.02.2024, 15:31
Mobiltelefone werden auch in deutschen Knästen bei Haftraumdurchsuchungen regelmäßig gefunden.
Deswegen hat man ja damit begonnen, Gefängnisse zu blocken (gegen entsprechende Signale). Klappt in einigen Schulungsräumen der BG-Bau auch hervorragend.

Esreicht!
17.02.2024, 15:45
Hallo,

nun wartet BILD Rotzeimer mit einem Knaller auf:

Gefangenenaustausch geplant - mit US-Journalist und Tiergarten-Mörder
Womöglich aber hätte Nawalny deutlich früher die Freiheit gewinkt. Dies zumindest deutet Bild-Reporter Paul Ronzheimer in seinem Podcast an. „Es gab und gibt seit Wochen und Monaten Spekulationen darüber, dass Nawalny hätte ausgetauscht werden können. Also ein Gefangenenaustausch“, betonte der 38-Jährige in der neuesten Folge „Ronzheimer“ (Artikel hinter einer Bezahlschranke) mit seinem Kollegen Filipp Piatov.

Demnach hätte Russland neben Nawalny auch den inhaftierten US-Journalisten Evan Gershkovich vom Wall Street Journal freigelassen, wenn es dafür Wadim Krassikow – den sogenannten Tiergarten-Mörder – aus Deutschland zurückbekommen hätte. „Offenbar hatte es darüber – ich kann jetzt nicht in Details gehen – vereinzelt auch Gespräche gegeben“, legte Ronzheimer nach. Darüber sei „auch in der deutschen Polit-Szene“ diskutiert worden, „auch in der Regierung“.

https://www.merkur.de/politik/nawalny-tod-muenchner-sicherheitskonferenz-putin-kreml-zr-92838421.html

Sollte dies tatsächlich stimmen, hätte ausgerechnet Rotzheimer Putin entlastet, denn ein toter Nawalny läßt sich nicht austauschen!

Kurti
17.02.2024, 15:58
Ja, stampfe auf Deiner eigenen Blödheit rum und mach Dich zum Kaspar. Ach Moment, das bist Du ja schonOch, was machst du heute wieder mal so nette Komplimente. Zum Dank schreibe ich dir gerne deine Urlaubs- und Geburtstagkarten.

MABF
17.02.2024, 15:59
Och, was machst du heute wieder mal so nette Komplimente. Zum Dank schreibe ich dir gerne deine Urlaubs- und Geburtstagkarten.
Wenn Du Dich zum Affen machst, hat das mir nichts zu tun

konfutse
17.02.2024, 16:04
Alte "Dräsdner" (Gesinnungs-)Liebe rostet nicht.
Alteingeimpfter Hass bleibt erhalten.

Schloss
17.02.2024, 16:16
Das ist so gewagt, daß der sogar mit seiner Mutter essen geht. Paß einfach besser auf, bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.

Vielleicht hat ihn ja seine Mutter vergiftet.

...oder sein Anwalt, der war der letzte außerhalb des Gefängnispersonals, der Kontakt mit N. hatte. Und einen Tag später ist N. tot. Also als Ermittler wäre bei mir der Anwalt ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

konfutse
17.02.2024, 16:19
...oder sein Anwalt, der war der letzte außerhalb des Gefängnispersonals, der Kontakt mit N. hatte. Und einen Tag später ist N. tot. Also als Ermittler wäre bei mir der Anwalt ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.
Nein, Putin persönlich war es, der sich als Anwalt verkleidet hat.

Schloss
17.02.2024, 16:22
Nein, Putin persönlich war es, der sich als Anwalt verkleidet hat.

Geht ja nicht, weil Putin ist ja schon tot... muss also einer seiner Doppelgänger gewesen sein. Die sind ja meistens sowieso schlümmer als das Original. Das weiß man ja.

Buella
17.02.2024, 16:25
Hallo,

nun wartet BILD Rotzeimer mit einem Knaller auf:

Gefangenenaustausch geplant - mit US-Journalist und Tiergarten-Mörder
Womöglich aber hätte Nawalny deutlich früher die Freiheit gewinkt. Dies zumindest deutet Bild-Reporter Paul Ronzheimer in seinem Podcast an. „Es gab und gibt seit Wochen und Monaten Spekulationen darüber, dass Nawalny hätte ausgetauscht werden können. Also ein Gefangenenaustausch“, betonte der 38-Jährige in der neuesten Folge „Ronzheimer“ (Artikel hinter einer Bezahlschranke) mit seinem Kollegen Filipp Piatov.

Demnach hätte Russland neben Nawalny auch den inhaftierten US-Journalisten Evan Gershkovich vom Wall Street Journal freigelassen, wenn es dafür Wadim Krassikow – den sogenannten Tiergarten-Mörder – aus Deutschland zurückbekommen hätte. „Offenbar hatte es darüber – ich kann jetzt nicht in Details gehen – vereinzelt auch Gespräche gegeben“, legte Ronzheimer nach. Darüber sei „auch in der deutschen Polit-Szene“ diskutiert worden, „auch in der Regierung“.

https://www.merkur.de/politik/nawalny-tod-muenchner-sicherheitskonferenz-putin-kreml-zr-92838421.html

Sollte dies tatsächlich stimmen, hätte ausgerechnet Rotzheimer Putin entlastet, denn ein toter Nawalny läßt sich nicht austauschen!

Cui bono?
Wem nutzt der Tod von Nawalny?
Den Russen wohl kaum.

Doppelstern
17.02.2024, 16:28

Vielleicht war Nawalny depressiv, in Anbetracht der Trostlosigkeit seiner Lage. Viellicht wollte er sterben und hat seinen Anwalt beauftragt, ihm Todespillen in den Knast zu schmuggeln.

MABF
17.02.2024, 16:53
Cui bono?
Den Russen wohl kaum.
Genau deswegen ist es extrem unwahrscheinlich, daß die russische Regierung dafür verantwortlich ist. Ein Russe kann es natürlich gewesen sein, wenn es denn nicht schlichtweg ein natürlicher Tod war

Minimalphilosoph
17.02.2024, 16:55
Vielleicht war Nawalny depressiv, in Anbetracht der Trostlosigkeit seiner Lage. Viellicht wollte er sterben und hat seinen Anwalt beauftragt, ihm Todespillen in den Knast zu schmuggeln.

Alles andere wäre Spekulation! :auro:

Schloss
17.02.2024, 17:36

Lebensmüde war er auf jeden Fall. Aber schon als er sich darauf eingelassen hatte, das Nowitschok-Opfer zu spielen. Wer einmal von seinen Führungsoffizieren für die Märtyrer-Rolle ausgewählt wurde, sollte wissen, dass es aus dieser Rolle kein Zurück gibt.

Doppelstern
17.02.2024, 17:43
Alles andere wäre Spekulation! :auro:

Ich würde sagen, alles andere ist Spekulation, solange wir nicht wissen woran er gestorben ist. Auch darüber hinaus wird es Spekulation bleiben, weil die Russischen Behörden garantiert nicht die wahre Todesgeschichte veröffentlichen werden, vor allen Dingen dann, wenn die Russen selbst den Tod verursacht haben.

Schloss
17.02.2024, 17:43
Aber zurück zum Anwalt...

Vor 3-4 Wochen gab es großes Geschrei, weil die Russen Nawalny überraschend verlegt haben, und die Anwälte 6 Tage lang nicht wussten wo sie ihn finden konnten. Möglicherweise haben die Russen ihm mit der Verlegung das Leben verlängert, allerdings nur kurzfristig.

Kurti
17.02.2024, 17:44
Nein, Putin persönlich war es, der sich als Anwalt verkleidet hat.War dein Busenfreund Putin zu euren gemeinsamen "Dräsdner" Zeiten auch schon so mordlustig?

Schloss
17.02.2024, 17:45
.... weil die Russischen Behörden garantiert nicht die wahre Todesgeschichte veröffentlichen werden, vor allen Dingen dann, wenn die Russen selbst den Tod verursacht haben.

Genauso wie bei Nordstream, die Russen würden ja nie zugeben, dass sie die Röhren slebst gesprengt haben.... (Zirkelschlusssarkasmus muss jeder für sich selbst behalten)

Minimalphilosoph
17.02.2024, 17:47
Ich würde sagen, alles andere ist Spekulation, solange wir nicht wissen woran er gestorben ist. Auch darüber hinaus wird es Spekulation bleiben, weil die Russischen Behörden garantiert nicht die wahre Todesgeschichte veröffentlichen werden, vor allen Dingen dann, wenn die Russen selbst den Tod verursacht haben.

Also weiterhin Spekulation? :D

Minimalphilosoph
17.02.2024, 17:48
War dein Busenfreund Putin zu euren gemeinsamen "Dräsdner" Zeiten auch schon so mordlustig?

Kann es seit das du seit Mitte der 90er an lebenserhaltende Automaten gekoppelt bist?

MABF
17.02.2024, 17:49
Kann es seit das du seit Mitte der 90er an lebenserhaltende Automaten gekoppelt bist?
Nur abwärts des Halses

Kurti
17.02.2024, 17:50
Lebensmüde war er auf jeden Fall. Aber schon als er sich darauf eingelassen hatte, das Nowitschok-Opfer zu spielen. Wer einmal von seinen Führungsoffizieren für die Märtyrer-Rolle ausgewählt wurde, sollte wissen, dass es aus dieser Rolle kein Zurück gibt.Lebensmüde war der Herr Nawalny auf gar keinen Fall. Hatte er doch beste Chancen - nach Putins Fortgang - sofort zum russischen Präsidenten aufzusteigen.

Doppelstern
17.02.2024, 17:51
Also weiterhin Spekulation? :D

Corrrrrrect ! Wir werden nie die Wahrheit erfahren ! Wir werden alle dumm sterben.:D

Doppelstern
17.02.2024, 17:54
Lebensmüde war er auf jeden Fall. Aber schon als er sich darauf eingelassen hatte, das Nowitschok-Opfer zu spielen. Wer einmal von seinen Führungsoffizieren für die Märtyrer-Rolle ausgewählt wurde, sollte wissen, dass es aus dieser Rolle kein Zurück gibt.

Wen hatte er denn als Führungsoffizier ? Etwa die Amis ?

Esreicht!
17.02.2024, 17:56
Mögen Nawalnys Mörder und deren Unterstützer auf ewig in der Hölle schmoren.

Cui bono?
Den Russen wohl kaum.

yepp, und Überraschung:Ronheimer stellt in dem Merkur-Artikel die Cui bono Frage, bisher als einziger in der gesamten BRD-Medien-Gülle!

kd

kiwi
17.02.2024, 17:58

Hallo Ruprecht zuerst einen schönen Samstagabend.
Nur zur Info.
Ein Knast mit 3-400 Spitzbuben, dazu kommen Bedienstete –Schließer und Verwaltungsangestellte.
Alle zusammen dürften es so 6-700 Personen sein.
So ein Knast ist wie eine kleine Ortschaft und alles was es in so einem kleinen Ort gibt ist auch in einem Knast.
Angefangen bei Mord und Totschlag – Diebstahl - Vergewaltigung und Prostitution – Rauschgift und Rauschmittel Alkohol da dürfen doch Handys nicht fehlen.
Glaub mir bitte es gibt nichts was es im Knast nicht gibt – guuuut einen Maserati oder ein ähnliches Wägelchen wird man nicht finden.

Gruß Kiwi

Schloss
17.02.2024, 17:59
Lebensmüde war der Herr Nawalny auf gar keinen Fall. Hatte er doch beste Chancen - nach Putins Fortgang - sofort zum russischen Präsidenten aufzusteigen.

Ernsthaft? Mit max. 2% Zustimmungsraten in der Bevölkerung? Aber ich vergaß, "nach Putins Fortgang" würde ja der Nachfolger nicht mehr von den Russen bestimmt, sondern von der "rules-based-order"....

Schloss
17.02.2024, 18:02
Wen hatte er denn als Führungsoffizier ? Etwa die Amis ?

als direkten würde ich eher auf die Briten (da wo er auf dem Video um Geld gebettelt hatte) tippen, aber am Ende der Leitung steht selbstverständlich die CIA.

Kurti
17.02.2024, 18:05
Ernsthaft? Mit max. 2% Zustimmungsraten in der Bevölkerung? Aber ich vergaß, "nach Putins Fortgang" würde ja der Nachfolger nicht mehr von den Russen bestimmt, sondern von der "rules-based-order"....Fettung durch mich

Glaubst du auch noch ganz fest an den russischen Väterchen Frost?

Kurti
17.02.2024, 18:09
Cui bono?
Den Russen wohl kaum.Mordgierige fragen nicht nach dem Nutzen ihrer Untaten.

Virtuel
17.02.2024, 18:11
https://www.youtube.com/watch?v=6tFL8llOvZs

Alles, was bisher gegen Nawalny vorgebracht wurde, riecht meilenweit nach Propaganda, weil man verhindern will, daß Rußland ein selbstbestimmtes oder mindestens besser geführtes Land werden kann.

Ob das nun die Yves Rocher Geschichte ist oder sein Aufenthalt in Yale oder sonstwas...

Straffreiheit für russische Präsidenten: Putin bleibt lebenslang immun...

In Russland garantiert ein neues Gesetz ehemaligen Präsidenten und ihren Familien lebenslangen Schutz vor Ermittlungen und Strafverfolgung.

https://taz.de/Straffreiheit-fuer-russische-Praesidenten/!5740355/

Diese ekelerregende Art, sich so außerhalb jeglichen Rechts zu stellen, während man bei Nawalny händeringend versuchte, ihm eine Straftat anzuhängen, fällt jedem, der noch klar denken kann, auf!

Schloss
17.02.2024, 18:11
Fettung durch mich

Glaubst du auch noch ganz fest an den russischen Väterchen Frost?

Ok - zuletzt waren es nur noch 1% - hat auch das westlich-orientierte Levada-Zentrum so festgestellt.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich Russland und echte russische Menschen und nicht nur Propaganda über Russland aus deutschen Zeitungen.

PS: Es ist "das" Väterchen Frost. Deutsche Sprache wird wohl in Langley nicht so gut beherrscht....

Kurti
17.02.2024, 18:23
Ok - zuletzt waren es nur noch 1% - hat auch das westlich-orientierte Levada-Zentrum so festgestellt.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich Russland und echte russische Menschen und nicht nur Propaganda über Russland aus deutschen Zeitungen.

(...)In Russland existieren ausnahmslos nur noch Lügen-Meinungsforschungsinstitute.

konfutse
17.02.2024, 18:29
Mordgierige fragen nicht nach dem Nutzen ihrer Untaten.
Dein Weltbild ist durch Zirkelschlüsse tatsächlich in sich geschlossen.

Doppelstern
17.02.2024, 18:34
als direkten würde ich eher auf die Briten (da wo er auf dem Video um Geld gebettelt hatte) tippen, aber am Ende der Leitung steht selbstverständlich die CIA.

Meinst du, er stand bei den Briten auf der Gehaltsabrechnung ?

Dann verstehe ich aber nicht, daß er wieder nach Russland zurückgekehrt ist. Da wäre mir doch mein eigenes Leben wichtiger gewesen, als für meine Mitläufer (Schäfchen) den Märtyrer zu spielen.

Buella
17.02.2024, 18:35
yepp, und Überraschung:Ronheimer stellt in dem Merkur-Artikel die Cui bono Frage, bisher als einziger in der gesamten BRD-Medien-Gülle!

kd

Was ich wiederum für äußerst überraschend finde, wo doch gerade der Ronzheimer immer schön an der anti-russischen Propaganda vorn mit von der Partie ist.

Buella
17.02.2024, 18:37
Mordgierige fragen nicht nach dem Nutzen ihrer Untaten.

Kannst Du Vorzeige-Nebochant mal im Kontext bleiben!

konfutse
17.02.2024, 18:41
[video=youtube;6tFL8llOvZs]...
Straffreiheit für russische Präsidenten: Putin bleibt lebenslang immun...

In Russland garantiert ein neues Gesetz ehemaligen Präsidenten und ihren Familien lebenslangen Schutz vor Ermittlungen und Strafverfolgung.

https://taz.de/Straffreiheit-fuer-russische-Praesidenten/!5740355/
...
Auch aus dem Artikel der linksradikalen taz gehen genau diese Behauptungen nicht hervor.

navy
17.02.2024, 18:42
In Russland existieren ausnahmslos nur noch Lügen-Meinungsforschungsinstitute.

Quelle? Man kennt es nur aus Deutschland, die Doofi Institute, für Blöd Schwafel und mit twitter, facebook account

konfutse
17.02.2024, 18:43
Wieso nur kennst du dich so gut aus? Woher dein Geheimwissen? Ich bin beeindruckt.

Schloss
17.02.2024, 18:51
Meinst du, er stand bei den Briten auf der Gehaltsabrechnung ?

Dann verstehe ich aber nicht, daß er wieder nach Russland zurückgekehrt ist. Da wäre mir doch mein eigenes Leben wichtiger gewesen, als für meine Mitläufer (Schäfchen) den Märtyrer zu spielen.

Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war er schon in der "Märtyrer-Rolle" und die hat ein definiertes Ende. Ob er in Russland oder in Deutschland "von Putins Schergen" erwischt würde, ist dabei vollkommen egal. So gesehen, war er deshalb in Russland vielleicht sogar sicherer als in Deutschland. Aber "falsch abgebogen" ist er schon viel früher. Was einen Menschen dazu bringt - notorischer Geldmangel, Drogen, Alkohol (sogar Charité-bestätigt)...

Kurti
17.02.2024, 18:55
Wieso nur kennst du dich so gut aus? Woher dein Geheimwissen? Ich bin beeindruckt.Fettung durch m,ich

Weil mir meine Vergangenheit nicht den Blick verstellt

konfutse
17.02.2024, 18:58
Fettung durch m,ich

Weil mir meine Vergangenheit nicht den Blick verstellt
Witzig bist du auch noch.

Kurti
17.02.2024, 19:14
Witzig bist du auch noch.Doch sicher nicht verbissen auf den Mörder-Putin fixiert.

HerrMayer
17.02.2024, 19:17
überpünktlich, denn die Anreise aus den Staaten dauert etwas mehr als 2 Stunden... innerhalb derer die trauernde Witwe (das kleine schwarze Trauerkostüm quasi auf Vorrat im Gepäck) zur MSC nach München reisen konnte.

Laut Focus

„Die Insassen hätten dann gegen 10 Uhr vom Tod Nawalnys erfahren, die Strafvollzugsbehörde veröffentlichte demnach bereits um 14 Uhr eine Pressemitteilung zu seinem Tod. In offiziellen Angaben der russischen Behörden hieß es dann aber, Nawalny habe sich gegen 13 Uhr unwohl gefühlt und sei um 14.17 Uhr verstorben.“

Die Zeit reichte daher für seine Witwe völlig aus um eine Abendmaschine von SF oder LA zu nehmen und von CA, USA nach München, Deutschland zu fliegen, sowie dann am Freitag nachmittag bei der Eröffnung in München pünktlich die Rede zu halten. Das Organisationskomittee wird ihr schon noch den Flug und die Hotelübernachtung gebucht haben. Da wird vermutlich jemand vom Team Regierung Söder bei Lufthansa angerufen haben und fertig. Auch eine Hotelübernachtung im Bayrischen Hof, wird das geringste organisatorische Problem gewesen sein.

Daher ist das kein Indiz für irgendwas.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 19:21
Doch sicher nicht verbissen auf den Mörder-Putin fixiert.

Wo mordet er ?

konfutse
17.02.2024, 19:30
Doch sicher nicht verbissen auf den Mörder-Putin fixiert.
Genau das zelebrierst du hier. Ich sagte doch, dass du witzig bist und du bestätigst es prompt.

Kurti
17.02.2024, 20:00
Laut Focus

„Die Insassen hätten dann gegen 10 Uhr vom Tod Nawalnys erfahren, die Strafvollzugsbehörde veröffentlichte demnach bereits um 14 Uhr eine Pressemitteilung zu seinem Tod. In offiziellen Angaben der russischen Behörden hieß es dann aber, Nawalny habe sich gegen 13 Uhr unwohl gefühlt und sei um 14.17 Uhr verstorben.“

Die Zeit reichte daher für seine Witwe völlig aus um eine Abendmaschine von SF oder LA zu nehmen und von CA, USA nach München, Deutschland zu fliegen, sowie dann am Freitag nachmittag bei der Eröffnung in München pünktlich die Rede zu halten. Das Organisationskomittee wird ihr schon noch den Flug und die Hotelübernachtung gebucht haben. Da wird vermutlich jemand vom Team Regierung Söder bei Lufthansa angerufen haben und fertig. Auch eine Hotelübernachtung im Bayrischen Hof, wird das geringste organisatorische Problem gewesen sein.

Daher ist das kein Indiz für irgendwas.

Das hat eine einfache Erklärung: Die Frau Nawalnaja war zu der Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Eigentlich sollte sie erst später eine Rede halten, doch wg. des plötzlichen Tods ihres Ehemanns wurde diese vorgezogen.

Virtuel
17.02.2024, 20:03
Auch aus dem Artikel der linksradikalen taz gehen genau diese Behauptungen nicht hervor.

Kannst Du nicht lesen?

Straffreiheit für russische Präsidenten:

Putin bleibt lebenslang immun

https://taz.de/picture/4585442/624/Putin-immunitaet-neues-gesetz-russland-praesident-straffrei-1.jpeg (https://taz.de/picture/4585442/948/Putin-immunitaet-neues-gesetz-russland-praesident-straffrei-1.jpeg)

Kann machen, was er will: Wladimir PutinFoto: Klimentyev/ap

MOSKAU afp | Russlands Präsident Wladimir Putin (https://taz.de/Putins-Jahrespressekonferenz/!5739732/) hat ein Gesetz unterzeichnet, das ehemaligen russischen Staatschefs lebenslängliche Immunität vor Strafverfolgung verleiht. Die Regelung gilt auch für die Familienangehörigen der früheren Präsidenten, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Gesetzestext hervorgeht.

Das Gesetz ist Teil einer umstrittenen Verfassungsreform, die es dem 68-jährigen Putin theoretisch ermöglicht, bis 2036 im Amt zu bleiben.

Bisher galt die Immunität für Präsidenten nur für während ihrer Amtszeit begangene Straftaten. Neben der Ausweitung der Immunität über das Mandat der Staatschefs hinaus sieht die neue Regelung auch vor, dass sie für den Rest ihres Lebens nicht von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft befragt oder festgenommen werden dürfen. Auch Hausdurchsuchungen bei Ex-Präsidenten sind damit künftig verboten.

Zwar kann früheren Präsidenten in Russland gemäß der neuen Rechtslage auch künftig die Immunität entzogen werden, wenn sie des Landesverrats oder anderer schwerer Straftaten bezichtigt werden und eine entsprechende Anklage von einem Verfassungsrichter bestätigt wird.

Allerdings gibt das am Dienstag unterzeichnete Gesetz Ex-Präsidenten ein lebenslanges Recht auf einen Sitz im Senat oder im mächtigen russischen Föderationsrat. Beide Positionen gehen mit dem Schutz vor Strafverfolgung einher.

Die basteln sich ihre Gesetze, wie es grad paßt..
Von Gewaltenteilung keine Spur...

Rußland bezeichnet sich als Demokratie und die Russische Föderation hat die Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten 1998 unterschrieben. Russland behauptet offiziell, eine Demokratie zu sein. Folglich ist es legitim, Rußland daran zu messen und auch sich einzumischen.

Schloss
17.02.2024, 20:06
Das hat eine einfache Erklärung: Die Frau Nawaljana war zu der Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Eigentlich sollte sie erst später eine Rede halten, doch wg. des plötzlichen Tods ihres Ehemanns wurde diese vorgezogen.

Zu was genau sollte sie denn eine Rede halten?

In welchem Bereich der Sicherheitspolitik fielen denn ihre Kompetenzen? (Und warum hat man von ihr vorher noch nie etwas gehört?)

Warum widersprechen sich unsere Medien bei dem Punkt, ob sie tatsächlich eingeladen war oder eben kurzfristig und "überraschend" auftrat?

Systemhandbuch
17.02.2024, 20:06

In der BRD zum Glück nur Wahrheitsmedien und NGOs, die ausnamslos auf Linie sind.

MABF
17.02.2024, 20:09
In der BRD zum Glück nur Wahrheitsmedien und NGOs, die ausnamslos auf Linie sind.
Genau, deutsche Medie lügen nie nicht.
Frag correctiv

Systemhandbuch
17.02.2024, 20:09

In welchem Bereich der Sicherheitspolitik fielen denn ihre Kompetenzen? (Und warum hat man von ihr vorher noch nie etwas gehört?)

Warum widersprechen sich unsere Medien bei dem Punkt, ob sie tatsächlich eingeladen war oder eben kurzfristig und "überraschend" auftrat?

Guter Punkt! Frage mich sowieso, was das für ein Oppositioneller gewesen sein soll, den man nach Sibirien geschickt hat und der aus der Zelle Interviews im Internet abgibt.

Kurti
17.02.2024, 20:13
Genau das zelebrierst du hier. Ich sagte doch, dass du witzig bist und du bestätigst es prompt.Im Gegensatz zu dir decke ich keinen mutmaßlichen Mörder-Präsidenten.

Kurti
17.02.2024, 20:25

Warum widersprechen sich unsere Medien bei dem Punkt, ob sie tatsächlich eingeladen war oder eben kurzfristig und "überraschend" auftrat?Fettung durch mich

Selbiges musst du die Frau Nawalnaja selbst fragen. Mir liegt ihr vorgesehenes Rede-Protokoll nicht vor. Die "Lügenmedien" berichten klar und deutlich von der Änderung der Rednerreihenfolge zugunsten von Nawalnys Witwe.

Nawalnys Frau in München: Putin muss bestraft werden | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/siko-muenchen-nawalnys-frau-putin-muss-bestraft-werden-br24live,U4B76eO)

Für Julija Nawalnaja änderte die Münchner Sicherheitskonferenz kurzfristig das dicht getaktete Programm: Keine zwei Stunden nach der Meldung über den Tod des russischen Oppositionspolitikers und Kremlkritikers Alexej Nawalny (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gefaengnisverwaltung-kreml-kritiker-nawalny-ist-tot,U4Rop9Y) trat seine Ehefrau in München auf das Konferenzpodium und sprach zu den zahlreichen Staatsgästen aus aller Welt im Saal. Bei ihrem emotionalen Auftritt forderte sie eindringlich, der russische Präsident Putin müsse zur Verantwortung gezogen werden.

Schloss
17.02.2024, 20:25
Im Gegensatz zu dir decke ich keinen mutmaßlichen Mörder-Präsidenten.

Da wär ich mir nicht so sicher... unser Bundes-Uhu war früher Geheimdienstkoordinator und sowohl für die Kriegslügen zu Jugoslawien als auch für die Entführung von Herrn Kurnaz verantwortlich. Ich frage mich auch, ob da im Bereich NSU oder Breitscheidplatz nicht auch der ein oder andere "Mord" auf seine Kappe mit geht...

Bei anderen "befreundeten" Präsidenten ging das Morden per Drohne (und ohne Gerichtsverfahren, dafür aber unter Inkaufnahme von "Kollateralschäden") ja sogar ganz offiziell.

Schloss
17.02.2024, 20:29
Leider ist das keine Antwort darauf, was genau Frau Nawalny dort zu suchen hatte. Dass sie in weniger als zwei Stunden mal eben aus Amerika anreist, können wir unter unmöglich abhaken, das ginge nicht mal mit der Concorde.

Und nochmal

Das hat eine einfache Erklärung: Die Frau Nawalnaja war zu der Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Eigentlich sollte sie erst später eine Rede halten,...

woher weißt du das? Wenn du jetzt sagst, du kennst das Programm gar nicht, dann hast du dir das wohl aus dem Ar### gezogen?

Kurti
17.02.2024, 20:41
(...)
Und nochmal

woher weißt du das? Wenn du jetzt sagst, du kennst das Programm gar nicht, dann hast du dir das wohl aus dem Ar### gezogen?Lesen bildet, doch dich anscheinend nicht.
Siehe meinen Beitrag 3066, mit dem ich die Erklärungen bereits lieferte.

Schloss
17.02.2024, 20:44
Lesen bildet, doch dich anscheinend nicht.

Dann zeig mir die Stelle, wo steht, dass Frau Nawalnaja ursprünglich eingeladen war und wo da steht, dass sie für eine spätere Rede vorgesehen war...

Einbildung ist auch eine Art von Bildung...

MABF
17.02.2024, 20:45
Dann zeig mir die Stelle, wo steht, dass Frau Nawalnaja ursprünglich eingeladen war und wo da steht, dass sie für eine spätere Rede vorgesehen war...

Einbildung ist auch eine Art von Bildung...
Der weicht immer nur aus.
Wird zu fast jedem seiner Beiträge der Lüge überführt und geht dann nicht mehr drauf ein.

Systemhandbuch
17.02.2024, 20:46
Lesen bildet, doch dich anscheinend nicht.

Einen Scheiß hast du geliefert.:blabla:

Kurti
17.02.2024, 20:49

Einbildung ist auch eine Art von Bildung...Für die typisch russophile Rechthaberitis bin ich nicht zuständig.

Nicht Sicher
17.02.2024, 20:51
Fettung durch mich

Selbiges musst du die Frau Nawalnaja selbst fragen. Mir liegt ihr vorgesehenes Rede-Protokoll nicht vor. Die "Lügenmedien" berichten klar und deutlich von der Änderung der Rednerreihenfolge zugunsten von Nawalnys Witwe.

Nawalnys Frau in München: Putin muss bestraft werden | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/siko-muenchen-nawalnys-frau-putin-muss-bestraft-werden-br24live,U4B76eO)

Wieso war sie denn überhaupt eingeladen? Was kann sie auch nur im Geringsten zu einer Sicherheitsdiskussion beitragen, außer exakt gar nichts? Wussten die Organisatoren etwa, was bevorsteht? Wieso hat man eigentlich nicht die Kollegin von Nawalny, Frau Pewschik und ebenso Mitarbeiterin des MI6, eingeladen und dort öffentlich sprechen lassen?

Wieso nur? Mal überlegen, vielleicht deshalb, weil es sich nicht so gut machen würde? Weil es die eigene Agitpropaganda konterkarieren würde, wenn eine Russin in London lebt und von dort für das "Team Nawalny" arbeitet? Wie auch immer, diese sogenannte Arbeit aussieht ...

HerrMayer
17.02.2024, 20:53
Das hat eine einfache Erklärung: Die Frau Nawalnaja war zu der Münchner Sicherheitskonferenz eingeladen. Eigentlich sollte sie erst später eine Rede halten, doch wg. des plötzlichen Tods ihres Ehemanns wurde diese vorgezogen.

Das denke ich nicht. Was sollte sie da?

Nee, sie haben die natürlich extra angekarrt. Für Nawalny hat sich doch keine Sau mehr interessiert.
Natürlich kann ich im Nachhinein behaupten, sie war ohnehin eingeladen.

Sieht ja auch besser aus, als wenn man zugeben muss, dass man ihr 15.000 Dollar Geld für die Rede geboten hat und die Witwe hat alles stehen und liegen lassen, und ist sofort in den Flieger nach München gesprungen.

Wieso war sie denn überhaupt eingeladen? Was kann sie auch nur im Geringsten zu einer Sicherheitsdiskussion beitragen, außer exakt gar nichts? Wussten die Organisatoren etwa, was bevorsteht? Wieso hat man eigentlich nicht die Kollegin von Nawalny, Frau Pewschik und ebenso Mitarbeiterin des MI6, eingeladen und dort öffentlich sprechen lassen?

Wieso nur? Mal überlegen, vielleicht deshalb, weil es sich nicht so gut machen würde? Weil es die eigene Agitpropaganda konterkarieren würde, wenn eine Russin in London lebt und von dort für das "Team Nawalny" arbeitet? Wie auch immer, diese sogenannte Arbeit aussieht ...

Hat jemand die Einladungkarte mit Poststempel oder das E-Mail gesehen?

Kurti
17.02.2024, 21:01
Wieso war sie denn überhaupt eingeladen? Was kann sie auch nur im Geringsten zu einer Sicherheitsdiskussion beitragen, außer exakt gar nichts? (...)Zum Thema der persönlichen Sicherheit von russischen Oppositionellen kann keine lebende Person ausführlicher berichten als Nawalnys Witwe.

wolleDD
17.02.2024, 21:02
Für die typisch russophile Rechthaberitis bin ich nicht zuständig.

Dazu muss man nicht an "russophiler Rechthaberitis" leiden um festzustellen, das zumindest mysteriös ist wieso die Dame dort jetzt auftaucht.
Nawalny hat schon seit Monaten in der hiesigen Presse keine Zeile mehr gefüllt.

Siehe es ein, da sind andere Mächte im Spiel.
Mächte die auch du nicht deuten kannst.

Da scheint es ein Drehbuch zu geben.
Wolle.

HerrMayer
17.02.2024, 21:03
Zum Thema der persönlichen Sicherheit von russischen Oppositionellen kann keine lebende Person ausführlicher berichten als Nawalnys Witwe.

Als ob das einen da interessiert.

Die machen im Verborgenen dort ihre Geschäfte und Absprachen. Das offizielle Program ist reines Blah Blah.

Schloss
17.02.2024, 21:10
Zum Thema der persönlichen Sicherheit von russischen Oppositionellen kann keine lebende Person ausführlicher berichten als Nawalnys Witwe.

Ahhhh....

Aber zum Zeitpunkt der Vorbereitung der Konferenz war sie eben noch nicht Nawalnys Witwe...(oder eben vielleicht doch..."Witwe in spe") Sie war die getrennt lebende (Ex-)Frau, die jetzt mit einem Londoner Millionär zusammenlebt und die in öffentlicher Diskussion (nicht mal rund um Nawalny) jemals irgendeine Rolle gespielt hat...von Sicherheitspolitik ganz zu schweigen.

MABF
17.02.2024, 21:13
Dazu muss man nicht an "russophiler Rechthaberitis" leiden um festzustellen, das zumindest mysteriös ist wieso die Dame dort jetzt auftaucht.
Nawalny hat schon seit Monaten in der hiesigen Presse keine Zeile mehr gefüllt.

Siehe es ein, da sind andere Mächte im Spiel.
Mächte die auch du nicht deuten kannst.

Da scheint es ein Drehbuch zu geben.
Wolle.
Jas, mit entsprechendem Timing. Das liegt so nahe, daß man es als Weitsichtiger übersehen kann.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 21:15
Fettung durch mich

Für den Spruch "Putin muss bestraft werden" kriegt Frau Nawalnaja natürlich Geld.

Ist sie in der Strafermittlung tätig. ?

Nicht Sicher
17.02.2024, 21:19

Das beantwortet nicht, was sie auf der Sicherheitskonferenz verloren hat, wo es nicht um die Sicherheit von sogenannten "Oppositionellen" in Russland geht, sondern um die internationale Sicherheit zwischen Ländern infolge ihrer Beziehungen zueinander.

Und wie soll sie das tun, was du ihr andichtest, wo sie seit vielen Jahren überhaupt nicht mehr mit ihm zusammenlebte? Nein, die Spenden, für den oppositionellen Kampf, klauen und verprassen gehört nicht dazu. Die Frau hat von der persönlichen Sicherheit von Oppositionellen in Russland in etwa so viel Ahnung wie du: Keine. Ganz abgesehen davon, dass Nawalny schon lange kein Oppositioneller war.

In anderen Worten wieder mal ein dümmlicher Versuch der Hetzpropaganda, wieder auf der Emotionsschiene. Aber gut, ihr könnt halt auch nichts Anderes. Richtiges Wissen besitzt ihr kaum bis gar nicht, das Interesse dafür schon mal gar nicht und oben zwischen euren Ohren ist auch nichts Funktionierendes, was in der Lage wäre sich etwas Originelleres auszudenken.

Gähn, du kleiner Bot.

Kurti
17.02.2024, 21:43
Das beantwortet nicht, was sie auf der Sicherheitskonferenz verloren hat, wo es nicht um die Sicherheit von sogenannten "Oppositionellen" in Russland geht, sondern um die internationale Sicherheit zwischen Ländern infolge ihrer Beziehungen zueinander.

(...)Was den Chef der Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen dazu bewegte, die Frau Nawalnaja einzuladen, das musst du ihn schon selbst fragen. Seine Gedanken kann ich nicht lesen.

Dr Mittendrin
17.02.2024, 21:52
Was den Chef der Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen dazu bewegte, die Frau Nawalnaja einzuladen, das musst du ihn schon selbst fragen. Seine Gedanken kann ich nicht lesen.

ich formuliere mal meine Gedanken. Oooooo der Oppositionelle Navalny tot, Putinrussland ist ja noch viiiiiiel gefährlicher ...... Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit ...... danke Fr. Julija Nawalnaja daß wir in München darüber reden können.

https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2019/10/navalny.jpg

Nicht Sicher
17.02.2024, 21:56
Was den Chef der Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen dazu bewegte, die Frau Nawalnaja einzuladen, das musst du ihn schon selbst fragen. Seine Gedanken kann ich nicht lesen.

Ja, ja. Oben noch meintest du ziemlich genau zu wissen, warum sie eingeladen wurde und nun soll ich diesen Apparatschik fragen.

Kurti eben, wie man ihn so kennt: großes Mundwerk und nichts dahinter. Nicht einmal ein Post weiter kann er denken und reitet sich erst in die Scheiße und kommt dann mit noch dümmeren Ausreden.

HerrMayer
17.02.2024, 22:05
Ja, ja. Oben noch meintest du ziemlich genau zu wissen, warum sie eingeladen wurde und nun soll ich diesen Apparatschik fragen.

Kurti eben, wie man ihn so kennt: großes Mundwerk und nichts dahinter. Nicht einmal ein Post weiter kann er denken und reitet sich erst in die Scheiße und kommt dann mit noch dümmeren Ausreden.

Als ob der Heusgen die eingeladen hat. So dumm ist auch nur unser Kurti.

Die haben gehört der Nawalny ist tot, die wussten die Sicherheitskonferenz fängt morgen an, da wird das PR Team von der vL und Heusgen auf die Idee gekommen sein, die frische Witwe schnell noch einzuladen. Und als Eröffnung zu präsentieren. Der Coup schlechthin.

Die Julia hat einen Batzen Geld bekommen mutmasslich, sonst hätte sie ihren Arsch nicht in den Flieger umgehend gesetzt und ist zum Frisör gegangen, frisches Blond und neues Kostüm in München, dass wird das PR Team besorgt haben. Jemand von der PR hat auch ihre Rede geschrieben.

Vermutlich wird das so gewesen sein.

Kurti
17.02.2024, 22:06

Kurti eben, wie man ihn so kennt: großes Mundwerk und nichts dahinter. Nicht einmal ein Post weiter kann er denken und reitet sich erst in die Scheiße und kommt dann mit noch dümmeren Ausreden.Was den Chef der Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen letztlich dazu bewegte, die Frau Nawalnaja einzuladen, das musst du ihn schon selbst fragen. Seine Gedanken kann ich nicht lesen.

Jetzt zufrieden?

Schlummifix
17.02.2024, 22:07
Nehmen wir einmal an, es stimmt...
- angeblich ging der Giftanschlag damals nur deshalb schief, weil die russischen Agenten den Stoff verdünnt hatten.. -
dann war klar, dass Putin den Mord nachholen würde.

Aber warum ausgerechnet jetzt?
Womöglich, weil seine Frau gerade auf der Münchner Sicherheitskonferenz sprach.

Putin ist der totale Psycho...vielleicht hat er Syphilis, so wie Caligula?
Der scheint inzwischen zu allem fähig.

Ist Gas-Gerd von der SPD immer noch der beste Freund Putins ?

MABF
17.02.2024, 22:07

Ja, schrieb ich ja vorhin schon.

Nur Kaugummiblasen.

Nicht Sicher
17.02.2024, 22:25
Ja, schrieb ich ja vorhin schon.

Nur Kaugummiblasen.

Ja mittlerweile habe ich meine Ansprüche sehr weit runter geschraubt, was Kurti angeht. Richtung Unterirdische ...

- angeblich ging der Giftanschlag damals nur deshalb schief, weil die russischen Agenten den Stoff verdünnt hatten.. -

Nehmen wir mal an, dass ich der geilste Macker in der BRD bin und daher von jedem Bürger 1% seines monatlichen Einkommens verdiene.

Das heißt, dass wir im Finanzamt sofort eine neue Abteilung brauchen, die nur dafür da ist, diese Steuerschuld einzutreiben. Und zwar rückwirkend!

So in etwa läuft dein obiger Gedankengang ab. Und Putin soll noch der Psycho sein ...:D

wolleDD
17.02.2024, 22:28

Nimmst du was gegen deine Krankheiten, ich hoffe doch.

Putin ist jetzt wieviele Jahre Chef in Moskau?
In der Zeit wurden viele Konflikte auf saubere Weise entschärft.
Provokationen des Westens wurden friedlich abgebügelt.
#No War.

Syph haben hier ganz andere.
Wolle.

Schloss
17.02.2024, 22:29
Die haben gehört der Nawalny ist tot, die wussten die Sicherheitskonferenz fängt morgen an, da wird das PR Team von der vL und Heusgen auf die Idee gekommen sein, die frische Witwe schnell noch einzuladen. Und als Eröffnung zu präsentieren. Der Coup schlechthin.

Das Problem dabei ist. Er ist am selben Tag gestorben und sie ist bereits 2 Stunden nach Bekanntgabe des Todes (ca. 3.5h nach Todeszeitpunkt) medienwirksam auf der MSC aufgetreten und hat sich mit Corruptula vdL innigst umarmt. Nie und nimmer hat sie das aus den USA nach München in dieser Zeit schaffen können.

MABF
17.02.2024, 22:36
Das Problem dabei ist. Er ist am selben Tag gestorben und sie ist bereits 2 Stunden nach Bekanntgabe des Todes (ca. 3.5h nach Todeszeitpunkt) medienwirksam auf der MSC aufgetreten und hat sich mit Corruptula vdL innigst umarmt. Nie und nimmer hat sie das aus den USA nach München in dieser Zeit schaffen können.
Er geht kurz vor seinem Tod mit seiner Mutter essen.

Das paßt alles zusammen. Jedenfalls, wie schon agedeutet, mit gutem Drehbuch und gutem Timing

HerrMayer
17.02.2024, 22:42

Du hast Recht, die Konferenz hat am Freitag Nachmittag, am 16. 2. 2024 angefangen. Ich habe mich im Tag vertan.

Vielleicht war sie gerade in Europa? Von London bis München das ist eine Stunde Flugzeit, wenn du schnell fliegst. Am Flughafen wartet der Chauffeur mit Auto. Die Rede habe ich schnell geschrieben. Die Haare werden im Flieger gestylt und gefärbt (Die Haare waren ja megablond und kurz, das geht schnell), das Kostüm zurechtgemacht. Es ist zwar ein wenig stressig, aber das schaffe ich in 3 Stunden.

Oder der Todeszeitpunkt stimmt nicht und er war schon eher tot.

HerrMayer
17.02.2024, 22:45
Nochmal der Focus:

„Am Morgen des 16. Februar habe dem Insassen zufolge dann eine Durchsuchung der Baracken stattgefunden. Mobiltelefone, Landkarten und sogar Heizkessel wurden beschlagnahmt. Der Häftling glaubte an eine bevorstehende Inspektion des Straflagers, die aber normalerweise viel länger im Voraus geplant würden. Doch dann sei plötzlich eine Ermittlungskommission aufgetaucht. „Da muss etwas passiert sein“, teilt die Quelle seine Gedanken an den Morgen.
Die Insassen hätten dann gegen 10 Uhr vom Tod Nawalnys erfahren, die Strafvollzugsbehörde veröffentlichte demnach bereits um 14 Uhr eine Pressemitteilung zu seinem Tod. In offiziellen Angaben der russischen Behörden hieß es dann aber, Nawalny habe sich gegen 13 Uhr unwohl gefühlt und sei um 14.17 Uhr verstorben.“

Also wenn ein Insasse davon um 10.00 Uhr erfahren hat, es herumtelefoniert hat, dann wussten die Geheimdienste es spätestens um 11.00 Uhr.

Mehr als genug Zeit, die Julia aus London zu mobilisieren. Anruf bei Julia um spätestens 13:00 Uhr, also in den Flieger um 14:00 Uhr, das ist mehr als machbar. Dazu ist London eine Stunde zurück, da hat man Zeit gewonnen.

Aus den USA geht da natürlich nicht, aber aus London war das machbar, finde ich.

Schlummifix
17.02.2024, 23:02

#No War.

Wolle.

Syphilis lässt die Betroffenen mit der Zeit durchdrehen...war nur ne Frage.
Stimmt, Putin saß lange Zeit mit dem Westen an einem Tisch.
Er scheint sich aber immer weiter zu radikalisieren.
Hitler war anfangs auch noch recht vernünftig.
Ich sage auch nicht, dass der Westen unschuldig ist....

Schloss
17.02.2024, 23:02
Nochmal der Focus:

„Am Morgen des 16. Februar habe dem Insassen zufolge dann eine Durchsuchung der Baracken stattgefunden. Mobiltelefone, Landkarten und sogar Heizkessel wurden beschlagnahmt. Der Häftling glaubte an eine bevorstehende Inspektion des Straflagers, die aber normalerweise viel länger im Voraus geplant würden. Doch dann sei plötzlich eine Ermittlungskommission aufgetaucht. „Da muss etwas passiert sein“, teilt die Quelle seine Gedanken an den Morgen.
Die Insassen hätten dann gegen 10 Uhr vom Tod Nawalnys erfahren, die Strafvollzugsbehörde veröffentlichte demnach bereits um 14 Uhr eine Pressemitteilung zu seinem Tod. In offiziellen Angaben der russischen Behörden hieß es dann aber, Nawalny habe sich gegen 13 Uhr unwohl gefühlt und sei um 14.17 Uhr verstorben.“

Also wenn ein Insasse davon um 10.00 Uhr erfahren hat, es herumtelefoniert hat, dann wussten die Geheimdienste es spätestens um 11.00 Uhr.

Mehr als genug Zeit, die Julia aus London zu mobilisieren. Anruf bei Julia um spätestens 13:00 Uhr, also in den Flieger um 14:00 Uhr, das ist mehr als machbar. Dazu ist London eine Stunde zurück, da hat man Zeit gewonnen.

Aus den USA geht da natürlich nicht, aber aus London war das machbar, finde ich.

Der Fokus schmeißt hier unterschiedliche Zeitzonen durcheinander 14:17 Ortszeit, ist 12:17 Moskauer Zeit, ist 10:17 MEZ
... oder andersherum "gegen 10" Fokus-Zeit (MEZ) ...wäre 12 in Moskau oder 14:00 im Gefängnis. ...

also selbst wenn man 5h zwischen sofortiger Benachrichtigung der Frau und Auftritt in München hernimmt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit aus den USA heraus. Und selbst aus London wird es schwierig, die Dame ist kein "Schengen"-Bürger, so ein Flug muss erstmal gefunden werden inklusive Anreise und Sicherheitschecks am Flughafen... selbst eine Chartermaschine muss man ja erstmal dorthin organisieren.

Ich behalte meine Zweifel....

Schlummifix
17.02.2024, 23:04
Nawalny habe sich gegen 13 Uhr unwohl gefühlt und sei um 14.17 Uhr verstorben.

Er wurde also wieder vergiftet, diesmal final.

https://www.swp.de/imgs/07/1/1/0/9/4/6/8/9/9/tok_d13d45decf9ebcc362a9344d65157060/w1200_h675_x691_y429_Litvinenko_S1_160223.jpg-129687dfd4521a9e.jpeg

MABF
17.02.2024, 23:08
Der Fokus schmeißt hier unterschiedliche Zeitzonen durcheinander 14:17 Ortszeit, ist 12:17 Moskauer Zeit, ist 10:17 MEZ
... oder andersherum "gegen 10" Fokus-Zeit (MEZ) ...wäre 12 in Moskau oder 14:00 im Gefängnis. ...

also selbst wenn man 5h zwischen sofortiger Benachrichtigung der Frau und Auftritt in München hernimmt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit aus den USA heraus. Und selbst aus London wird es schwierig, die Dame ist kein "Schengen"-Bürger, so ein Flug muss erstmal gefunden werden inklusive Anreise und Sicherheitschecks am Flughafen... selbst eine Chartermaschine muss man ja erstmal dorthin organisieren.

Zudem diese Frau gar nichts zu sagen hat, nichts weiß und ihr der Tod des Ex-Mannes (was er faktisch ist) völlig egal ist.

Showtime, schlecht gemacht. Aber für die verblödeten Deutschen reicht es

Zack1
17.02.2024, 23:11
Jetzt ist der Nawalny auch noch abgehauen (verschwunden), so ein X***********! Waren auch die Ukrainer. :auro:

@Alle

Können "wir" in dem sehr überschaubaren Strang beim Thema bleiben?

wolleDD
17.02.2024, 23:21
Syphilis lässt die Betroffenen mit der Zeit durchdrehen...war nur ne Frage.
Stimmt, Putin saß lange Zeit mit dem Westen an einem Tisch.
Er scheint sich aber immer weiter zu radikalisieren.
Hitler war anfangs auch noch recht vernünftig.
Ich sage auch nicht, dass der Westen unschuldig ist....

Sorry oben für den blöden Spruch.

Putin ist wärend seiner Regentschaft immer ein verlässlicher Partner gewesen.
Das die Grüne Mafia plötzlich durchdreht, vielleicht auch von den Amis angeheitzt, und die Öl-Verträge kündigt ist ja nicht seine Schuld.

Als Ossi war ich früher nie ein Freund der Russen. Iss klar.
Aber heute verstehe ich sie besser.

Als Festlandseuropäer sollte wir uns besser an die Russen als an die überseeischen Amis halten.

Meine Meinung.
Wolle.

MABF
17.02.2024, 23:22
Sorry oben für den blöden Spruch.

Putin ist wärend seiner Regentschaft immer ein verlässlicher Partner gewesen.
Das die Grüne Mafia plötzlich durchdreht, vielleicht auch von den Amis angeheitzt, und die Öl-Verträge kündigt ist ja nicht seine Schuld.

Als Ossi war ich früher nie ein Freund der Russen. Iss klar.
Aber heute verstehe ich sie besser.

Als Festlandseuropäer sollte wir uns besser an die Russen als an die überseeischen Amis halten.

Meine Meinung.
Wolle.
Sehe ich - als Wessi - ganz genau so

Shahirrim
17.02.2024, 23:25
Der Mann hatte die gesamte "westliche Wertegemeinschaft" samt deren Medienkraft
hinter sich, wozu bedarf es da noch Mut für irgendwelche konzertierte Aktionen in Hollywood-Manier?

Propaganda ist Teil eines "Sicherheitskonzeptes".....

kd

Nun ja, er hat vielleicht nicht damit gerechnet, dass der Ukrainekrieg ausbricht, dann hätte selbst er sicher auf eine Rückkehr verzichtet, da im Krieg ein Land wesentlich straffer und strenger organisiert wird. Da wird ihm klar gewesen sein, dass er dann nichts mehr machen kann. Dennoch war er bereit, in den Knast zu gehen. Das ist schon mutig.

wolleDD
17.02.2024, 23:32
Sehe ich - als Wessi - ganz genau so

Freut mich.:cool:
Wolle.

MABF
17.02.2024, 23:35
Nun ja, er hat vielleicht nicht damit gerechnet, dass der Ukrainekrieg ausbricht, dann hätte selbst er sicher auf eine Rückkehr verzichtet, da im Krieg ein Land wesentlich straffer und strenger organisiert wird. Da wird ihm klar gewesen sein, dass er dann nichts mehr machen kann. Dennoch war er bereit, in den Knast zu gehen. Das ist schon mutig.
Hä? Wozu? Ich nenne sowas Dummheit

MABF
17.02.2024, 23:36
Freut mich.:cool:
Wolle.
Wo ich doch gerade überwiegen im Osten bin: Ost-Berlin :cool:
Jetzt aber gerade in West-Berlin, das ist aber Zufall, weil ich nur da eine Wohnung fand (zahlt die Firma). Fast alle Baustellen sind aber in Ost-Berlin

wolleDD
17.02.2024, 23:40
Wo ich doch gerade überwiegen im Osten bin: Ost-Berlin :cool:
Jetzt aber gerade in West-Berlin, das ist aber Zufall, weil ich nur da eine Wohnung fand (zahlt die Firma). Fast alle Baustellen sind aber in Ost-Berlin

Land und Leute kennen lernen war ja noch nie ein Fehler.
Auch wenns im finstersten Osten ist.:D

Dir eine stressfrei Zeit.
Wolle.

HerrMayer
17.02.2024, 23:40

Das wird völlig egal gewesen sein, ob die Schengen Bürgerin ist oder nicht. Ein Anruf aus dem Büro von vL und damit ist das erledigt.

Flug gefunden?

Es gibt vier Flughäfen in London, da gehen ständig Flüge. Ausserdem wird Madame einen Privatflieger genommen haben.
Oder meinst du, die fliegt Holzklasse mit British Airways? :D

Sicherheitschecks, Kontrolle, ich kann ja nicht mehr, meinst du das jetzt ernsthaft?

HerrMayer
17.02.2024, 23:46

Also du meinst es war ein Plot, der Nawalny sollte am 16.12. 2024 im Auftrag gekillt werden und daher weilte Julia bereits in München und trank Espresso im englischen Garten?

Nun gut, das wäre auch eine Möglichkeit, wissen tun wir ohnehin nichts, insofern auch nicht ausschliessbar.
Ich persönlich glaube das nicht, kann mir nicht vorstellen, dass die das so genau planen können. Aber wer weiss das schon?

Ich vermute auch eher, der ist wirklich eines natürlichen Todes gestorben. Für den hat sich doch niemand mehr interessiert.

Ich denke eher an eine spontane PR Aktion der Münchener.

MABF
17.02.2024, 23:49
Land und Leute kennen lerne war ja noch nie ein Fehler.
Auch wenns im finstersten Osten ist.:D

Dir eine stressfrei Zeit.
Wolle.
Danke.

Ich mach meinen Job schon länger, aber erst seit letztem Mai wieder in Deutschland.
Deutlich anstrengender, aber mit Erfahrung geht es auc streßfrei

pfm
18.02.2024, 00:07
Es gibt vier Flughäfen in London, da gehen ständig Flüge.
Grossraum London hat 6 Flughäfen mit Passagierverkehr
Heathrow
Gatwick
Stansted
Luton
City
Southend

Ausserdem wird Madame einen Privatflieger genommen haben.
Für Privatflieger gibt es dann noch die Flugplätze
Biggin Hill
Farnborough

Also wenn Passagier/Privat-Flugzeug ab London würde ich diese 8 zur Auswahl geben.

Shahirrim
18.02.2024, 00:12
Hä? Wozu? Ich nenne sowas Dummheit

Dann verstehst du nicht, dass es Menschen gibt, die nicht ihr Leben als ihr ein und alles sehen, was im liberalen Westen ja eine beliebte Einstellung ist (Man lebt nur einmal!) und für Ideale Opfer bereit sind zu bringen.

MABF
18.02.2024, 00:26
Dann verstehst du nicht, dass es Menschen gibt, die nicht ihr Leben als ihr ein und alles sehen, was im liberalen Westen ja eine beliebte Einstellung ist (Man lebt nur einmal!) und für Ideale Opfer bereit sind zu bringen.
Das war nicht die Frage. Die Frage war: für was?
Völlig schwachsinnig. Niemand in Rußland kannte den, der konnte nie was erreichen. Als ob er der Retter der gesamten russichschen Bevölkerung ewesen wäre, hätte man ihn nur gelassen. Alle Russen wären jetzt Millionäre

Ich bleibe dabei: ein vom Westen bestochener Vollidiot

Virtuel
18.02.2024, 00:28
Der Richter in Navalnys Fall wurde unmittelbar vor der Anhörung ersetzt

Öfter mal russische Zeitungen lesen, Ihr Russenfreunde...

https://pasmi.ru/archive/299300/
Übersetzt
https://files.fm/u/jm5zqd9g8h#/view/avp4wtxz7r

Nach der Website des Simonovsky-Gerichts zu urteilen, wird die Forderung der FSIN (Bundesgefängnisdienst- übersetzt) nach einem Echtzeitlimit für Alexei Navalny von Richterin Natalya Repnikova geprüft .

https://pasmi.ru/archive/297106/

Zunächst wurde angenommen, dass Julia Okuneva sich mit dem Fall befassen würde . Jetzt ist sie überhaupt nicht mehr auf der Liste der Richter, stellte die Zeitung MBKh Media fest .
Es stellte sich heraus, dass Verwandte von Julia Okuneva mit Regierungsverträgen mit der FSIN und dem FSB Geld verdienen.

https://pasmi.ru/archive/297172/

Der Schwiegervater von Richterin Yulia Okuneva , die die Petition der FSIN prüfen wird , die Bewährungsstrafe von Alexey Navalny durch eine echte zu ersetzen , erwies sich als Miteigentümer von Unternehmen, die mit Regierungsverträgen mit Strafverfolgungsbehörden Geld verdient haben.

Die Besuchssitzung des Simonovsky-Gerichts zur Änderung der Bestrafung im Fall Yves Rocher begann um 11:00 Uhr.
Am Morgen des 2. Februar wurden am Moskauer Stadtgericht die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt und mehrere Straßen blockiert. Polizeibeamte nahmen die Anhänger von Navalny fest . Der Oppositionelle selbst wurde bereits aus der Untersuchungshaftanstalt Matrosskaya Tishina vor Gericht gestellt.

Der Bundesgefängnisdienst forderte, dass Navalny wegen Umgehung der Kontrolle über die kriminelle Exekutivinspektion in eine Kolonie geschickt wird .

Er sollte bei der Inspektion erscheinen, während er in Deutschland behandelt wurde.

Yves Rocher hat erklärt, daß Nawalny ihm gar keinen finanziellen Schaden zugefügt hat....

HerrMayer
18.02.2024, 00:29
Grossraum London hat 6 Flughäfen mit Passagierverkehr
Heathrow
Gatwick
Stansted
Luton
City
Southend

Für Privatflieger gibt es dann noch die Flugplätze
Biggin Hill
Farnborough

Also wenn Passagier/Privat-Flugzeug ab London würde ich diese 8 zur Auswahl geben.

Danke schön für die tolle Zusammenfassung.

Wie bereits erwähnt von London mit einem Flieger nach München, wird für die bayrische Organisation, das geringste Problem gewesen sein. Und wenn es ein Passagierflug war und der durfte mit Speed loslegen, dann war der auch schnell da.

HerrMayer
18.02.2024, 00:36
Ich sehe die Witwe Nawalny nicht im Plan für Freitag, den 16.2.2024 gelistet.

Hier ist der Link von der webpage:

https://securityconference.org/assets/user_upload/240216_MSC2024_Agenda.pdf

Findet es jemand?

Sie steht da nicht drauf und jede(r) Einzelne ist gelistet.

Daher bleibe ich dabei, dass war eine Spontane Aktion des PR Teams.

Schloss
18.02.2024, 00:42
Danke schön für die tolle Zusammenfassung.

Wie bereits erwähnt von London mit einem Flieger nach München, wird für die bayrische Organisation, das geringste Problem gewesen sein. Und wenn es ein Passagierflug war und der durfte mit Speed loslegen, dann war der auch schnell da.

Laut Aussage von Herrn McFaul (Ex-Botschafter in Moskau und mit Sicherheit Zugehmann für Nawalny und seine Mitstreiter) war Frau Nawalnaja tatsächlich schon am Vorabend in München. Also nix spontan - sie war eingeladen.
WARUM?
Werden wir sehen, wie man sie jetzt zum neuen "Anti-Putin" aufbaut?

HerrMayer
18.02.2024, 00:45
Laut Aussage von Herrn McFaul (Ex-Botschafter in Moskau und mit Sicherheit Zugehmann für Nawalny und seine Mitstreiter) war Frau Nawalnaja tatsächlich schon am Vorabend in München. Also nix spontan - sie war eingeladen.
WARUM?
Werden wir sehen, wie man sie jetzt zum neuen "Anti-Putin" aufbaut?

Warum steht sie dann nicht auf der Liste der Redner?

Der Herr Mc Faul muss nun auch nicht die Wahrheit sagen. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Ich glaube dem das ehrlich gesagt nicht.

Sie wollen einfach vertuschen, dass es ein spontaner PR Gag war, der ihnen ja gelungen ist.

Schloss
18.02.2024, 00:46

Findet es jemand?

Na, wenn sie die Reaktion auf den Tod N.s in das Programm reingeschrieben hätten, das wäre schon arg...
Wie gesagt, McFaul hat es auf einem US-Radiosender ausgeplaudert, dass sie bereits vor Ort war und eingeladen war... natürlich nur einfach so, ohne Grund, ohne geplante Rede, einfach mal zugucken... Konnte ja keiner ahnen was passiert.

Westphale
18.02.2024, 00:46

Findet es jemand?

Aus deinemLink:

17.30 – 18.15 Spotlight
Future of Russia
Public Square

Aus der Berliner Morgenpost:https://www.morgenpost.de/politik/article241692854/Witwe-von-Nawalny-richtet-emotionale-Worte-an-die-Welt.html

(https://www.morgenpost.de/politik/article241692854/Witwe-von-Nawalny-richtet-emotionale-Worte-an-die-Welt.html)

Die 47-Jährige hatte in München davon erfahren, dass ihr Ehemann offenbar in der Haft gestorben ist. Nawalnaja sollte bei der Sicherheitskonferenz an einem Panel zur Zukunft Russlands teilnehmen. Angesichts der Nachrichten aus ihrer Heimat erteilte ihr Konferenzleiter Christoph Heusgen kurzfristig das Wort auf der Hauptbühne, und zwar unmittelbar nach einem Auftritt von US-Vizepräsidentin Kamala Harris (https://www.morgenpost.de/themen/kamala-harris/).

HerrMayer
18.02.2024, 00:51
Aus deinemLink:

Aus der Berliner Morgenpost:https://www.morgenpost.de/politik/article241692854/Witwe-von-Nawalny-richtet-emotionale-Worte-an-die-Welt.html

(https://www.morgenpost.de/politik/article241692854/Witwe-von-Nawalny-richtet-emotionale-Worte-an-die-Welt.html)

Boah echt.

Ihr glaubt auch alles?

Mensch Leute, wenn die vorab eingeladen gewesen wäre, hätte ihr Name 100 Prozent auf der Liste gestanden, als Rednerin.

SPONTAN läuft bei solchen Veranstaltungen gar nichts.

:wand:

HerrMayer
18.02.2024, 00:52
Na, wenn sie die Reaktion auf den Tod N.s in das Programm reingeschrieben hätten, das wäre schon arg...
Wie gesagt, McFaul hat es auf einem US-Radiosender ausgeplaudert, dass sie bereits vor Ort war und eingeladen war... natürlich nur einfach so, ohne Grund, ohne geplante Rede, einfach mal zugucken... Konnte ja keiner ahnen was passiert.

Und du glaubst diese Schutzbehauptung vom ollen McFaul?

Sie war halt bereits rein zufällig vor Ort. Weil München so schön ist?

Das Programm war schon länger im Netz.

Schloss
18.02.2024, 00:56
Nawalnaja sollte bei der Sicherheitskonferenz an einem Panel zur Zukunft Russlands teilnehmen

Da steht Nemzowa und ein paar andere Nestbeschmutzer... aber keine Nawalnaya.

Ich bleibe dabei, sie war eingeladen - aber ihr (geplanter) Auftritt konnte nicht ins Programm geschrieben werden. (aus Gründen)

pfm
18.02.2024, 01:03
ich bleibe dabei, sie war eingeladen - aber ihr (geplanter) auftritt konnte nicht ins programm geschrieben werden. (aus gründen)
wtc7 2.0 ? :crazy:

HerrMayer
18.02.2024, 01:05

Ich bleibe dabei, sie war eingeladen - aber ihr (geplanter) Auftritt konnte nicht ins Programm geschrieben werden. (aus Gründen)

Also der „Mord“ an A. Nawalny war deiner Meinung nach vorbereitet und die Witwe war schon planmässig in München und bereitete sich auf die Showeinlage vor?

Long planned?

Dann hätten das aber einige Leute vorab gewusst. Kann mir nicht vorstellen, dass bei sowas soviele Leute vorab eingeweiht werden.

But who knows?

navy
18.02.2024, 01:14
D..............

Die Navalny Tussi, war schon vor dem Tot in München, weil sie eingeladen war. Eine ganz normale MSC, Kriegs Planung, für Propaganda.

Sherpa
18.02.2024, 01:56
Die Idee, in Russland eine "Demokratie" zu etablieren, kann man ja wohl nur als hochgradig naiv bezeichnen.
Davon habe ich auch nichts geschrieben, nur vom eventuellen Regime-Wechsel.
Pinochet wurde in Chile auch nicht von der CIA eingesetzt, um aus Chile eine Demokratie zu machen – ist nur EIN Beispiel.

Sherpa
18.02.2024, 01:57
Glaube mir, es gibt nur wenige Länder, die den Putin noch "willkommen heißen"...
Noch nichts von BRICS-Staaten gehört?

Nawalnys Job mit seinem "Team" war der Sturz Putins im Auftrag des Wertewestens.
So isses!

Eichenlaub
18.02.2024, 01:58
nun ist seine Leiche verschwunden

pixelschubser
18.02.2024, 02:07
Das wird noch ne richtige Posse:

„13.15 Uhr:Nach dem Tod Alexej Nawalnys versucht sein Team nun, seine Leiche zu bekommen. Wie seine Sprecherin Kira Jarmysch auf Telegram mitteilte, seien Nawalnys Anwalt und seine Mutter vor Ort in der Stadt Salekhard in Nordsibirien, wo die Leiche Nawalnys nach Angaben der Strafkolonie zufolge hintransportiert worden sein soll. Sie sollte im dortigen Leichenschauhaus liegen.Allerdings ist die Leiche nicht mehr dort: „Es ist geschlossen. ... Der Anwalt hat die Telefonnummer an der Tür angerufen. Ihm wurde gesagt ... dass sie Alexejs Leiche nicht haben“, schrieb Jarmysch. Wo die Leiche derzeit ist, ist damit völlig unklar.
Die unabhängige russische Nachrichtenagentur Astra berichtete weiter, dass der Körper auch nicht in der Gerichtsmedizin in Salekhard sei. Gegenüber Journalisten habe die Einrichtung verlauten lassen, dass sie „keine Leichen aus den Gefängnissen aufgenommen“ haben. Man solle sich an die russischen Ermittler wenden.“

pixelschubser
18.02.2024, 02:09
nun ist seine Leiche verschwunden

Vielleicht issa ja übahauptnich tot?

HerrMayer
18.02.2024, 02:43
https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.htmlä

(Übersetzt)

Nur ein paar Punkte, von denen ich weiß, dass sie hier wie ein Bleiballon untergehen werden, aber ich sage sie, weil ich ohne stichhaltige Beweise auf die eine oder andere Weise absolut keine Meinung dazu habe, ob der Nawalny-Opportunist von den Engländern vergiftet wurde, Selbstmord begangen hat, ob er von Russland niedergeschlagen wurde oder ob er eines natürlichen Todes gestorben ist, und ich werde auf die eine oder andere Weise keine Meinung vertreten, bis tatsächlich Beweise vorliegen, die vor Gericht bestehen.

1/ Wenn die Engländer tatsächlich Nawalny getötet haben, brauchen zum einen die russischen Sicherheitsdienste, aber auch die Entscheidungsträger in der russischen Regierung einen gewaltigen Tritt in den Arsch, da sie in der ROW als Dropkicks rüberkommen, die nichts sagen konnten aus Lehm, wenn ihre Nase darin steckte.

Die russischen Sicherheitsdienste wissen sicherlich, ob sie Beresowski, Litwinenko, die Skripals und Nawalny beim ersten Mal angegriffen haben oder nicht. Ich habe argumentiert, dass Russland daran unschuldig ist, aber das bleibt ein großes Problem.
Wenn die Russen diese WTF nicht gemacht hätten, würden sie dann Nawalny verhaften und verurteilen, denn sie wissen, dass England nicht zweimal darüber nachdenkt, prominente Russen zu ermorden, um sich einen Vorteil für die Medien zu verschaffen? Er hätte aus Russland vertrieben und im Westen schwelen sollen, damit es viel schwieriger wäre, Russland die Schuld dafür zu geben, wenn die MI6-Soziopathen sich tatsächlich dazu entschließen würden, den Kerl zu töten.

Das bringt mich zu meinem zweiten Punkt 2/
Wenn Russland den schleimigen kleinen Mistkerl nicht umgehauen hat, wie zum Teufel haben es die Engländer dann geschafft, in die Sicherheit eines der sichersten Lager Russlands einzudringen?

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Engländer über die angeborene Fähigkeit verfügen, „immer alles richtig zu machen“, um etwas so Schwieriges auszuführen. James Bond ist so real wie Spiderman, das lässt Selbstmord übrig, vielleicht hat Navalny das Geld, das seiner Familie zugute kommen sollte, selbst bestimmt sich selbst zu übertrumpfen, dann sind wir immer noch der Meinung, dass die russischen Sicherheitskräfte nicht so lax sein sollten, dies zuzulassen, nicht wenn ihnen bewusst ist, wie viel Ärger sein Tod verursachen wird und dass sich die USA jedes Mal, wenn sie ein Tor schießen, eine Ablenkung ausdenkt .

Wie konnte Russland in eine so offensichtliche Falle tappen, gerade zu einem Zeitpunkt, an dem sich alle um den Sieg in Avdieevka kümmern sollten?

+++

HerrMayer
18.02.2024, 02:55
Weiter von Moon of Alabama:
(Übersetzt)

Auszüge:

„Selbst wenn Nawalny von westlichen Agenten ermordet würde, würde sich die russische Regierung leider nicht der Verleumdung der Inkompetenz entziehen. Russische Beamte wurden entweder bestraft oder haben ihre Pflichten nicht erfüllt.“

HerrMayer
18.02.2024, 03:00

(Übersetzt)

Auf Englisch:
„... Am 14. Februar besuchte Nawalnys Frau ihn in der Strafkolonie und gab ihm Geschenke und Medikamente, dann flog sie dringend nach Moskau, am Morgen nach Istanbul und München. DENKEN SIE VORAUS ...“

Gepostet von: Refinnejenna |
Gepostet von: Refinnejenna |
Posted by: Refinnejenna |
Veröffentlicht von: Refinnejenna |
Published by: Refinnejenna |
17. Februar 2024 9:52 UTC |

Aus Moon of Alabama

Du hast Recht gehabt, sie war demnach VORAB in München.

Original:

Moscow Exile at The New Kremlin Stooge (https://thenewkremlinstooge.wordpress.com/2024/02/05/we-come-not-to-praise-zelensky-but-to-bury-him/comment-page-2/#comment-95561/) found a Russian-language comments forum that has put forward one possible suspect. (https://godilla.livejournal.com/612811.html/)

"... 14 февраля жена Навального приезжала к нему в колонию и передала подарки и лекарства, потом срочно улетела в Москву, утром в Стамбул и в Мюнхен. ДУМАЙТЕ ..."

In English:

"... On February 14, Navalny’s wife visited him in the penal colony and gave him gifts and medicines, then urgently flew to Moscow, in the morning to Istanbul and Munich. THINK AHEAD ..."
Posted by: Refinnejenna | Feb 17 2024 9:52 utc | 28 (https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.html?cid=6a00d8341c640e53ef02c8d3a751bb200c#comme nt-6a00d8341c640e53ef02c8d3a751bb200c)

HerrMayer
18.02.2024, 03:07
(Übersetzt)

Posted by: Refinnejenna | Feb 17 2024 9:52 utc | 28
Massive revelation, if true. The Russians can easily confirm this visit, and if they find poison and can connect poison to foodstuff or medicine.
That will implicate Navalny's wife for murder, and by extension, western intelligence.
Posted by: unimperator | Feb 17 2024 10:51 utc | 41 (https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.html?cid=6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c#comme nt-6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c)

Gepostet von: Refinnejenna | 17. Februar 2024 9:52 UTC | 28

Eine gewaltige Offenbarung, wenn sie wahr ist. Die Russen können diesen Besuch leicht bestätigen, wenn sie Gift finden und Gift mit Nahrungsmitteln oder Medikamenten in Verbindung bringen können.
Das würde Nawalnys Frau und damit auch den westlichen Geheimdienst des Mordes beschuldigen.

Gepostet von: unimperator | 17. Februar 2024 10:51 UTC | 41

+++

So der Blog hat die Lösung, die Ehefrau war es.

HerrMayer
18.02.2024, 03:10
(Übersetzt)

Die Einrichtung einer Strafkolonie ist wahrscheinlich per se sicher und geschützt. Es war kein Mord von innen.

Wenn das Gift jedoch in das Essen oder die Medizin eingebrannt war und es sich um eine Art Spezialmischung des MI6 handelte, handelte es sich offensichtlich um einen koordinierten Angriff auf Nawalny unter Einsatz ihrer Frau. Der direkt im Anschluss nach Istanbul und München flog. Das bedeutet, dass es möglicherweise schon lange vor der Konferenz geplant war und zeitlich auf die Konferenz abgestimmt werden sollte.

Gepostet von: unimperator | 17. Februar 2024 11:16 UTC | 48

Doch ihre Anwesenheit bei der Sicherheitskonferenz in München zum Zeitpunkt seines Todes – wenn er nicht gestorben war, wozu war sie dann da? - und das Grinsen auf ihrem Gesicht waren sehr seltsam.

Gepostet von: Refinnejenna | 17. Februar 2024 11:19 UTC | 49

Bingo! Erklärt das seltsame Lächeln der „trauernden Witwe Julia“ gestern, als sie ihre Rede vor den Kriegstreibern hielt

Gepostet von: Exil | 17. Februar 2024 10:03 UTC | 30

Rikimer
18.02.2024, 04:28
Nawalny war kein Oppositioneller, sondern ein vom Westen bezahlter und gesteuerter Aktivist. Seinen Aktivismus kann man in Summe als Hochverrat werten. Verglichen mit den drakonischen Strafen, die nach dem "Sturm auf das Capitol" verhängt wurden, war seine Strafe noch recht moderat, vor allem wenn man das von den Briten inszenierte Novichok Schauspiel berücksichtigt, wo Nawalny die Hauptrolle gespielt hat. Ich hätte ihn trotzdem nicht eingesperrt, sondern einfach des Landes verwiesen, bzw. ihn nicht wieder einreisen lassen. Sein Tod im Gefängnis ist eher ungünstig für die Russen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie da nachgeholfen haben. Für am wahrscheinlichsten halte eine natürliche Todesursache.

Wie wir jetzt wissen hat der FBI mit hunderten von Agenten als Trump-Anhänger verkleidet, den "Sturm" angestachelt, die Türe zum Kapitol geöffnet und die Menschen hineingezogen. Eine Farce. Der FBI ist eh dafür bekannt False Flags Aktionen zu organisieren oder frustrierte, oder auch geisteskranke Menschen zu kriminelle Aktionen anzustacheln.

navy
18.02.2024, 07:40
Peinlichkeit des MSC, des Olaf Scholz Gequake.

Der Kerl ist so korrupt, kriminell und dumm, das er Richterliche Melde Auflagen nicht befolgte, obwohl er Bewährungs Strafe hatte

Alexej Nawalny: Gewaltbereiter, homophober Neonazi und Millionenbetrüger als „Held“ der Linken

17. Februar 2024

Bild: Alaxej Nawalny von Evgeny Feldman CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=116381344

Linke Medien haben entweder viel Pech beim Denken, ein sehr kurzes Gedächtnis – oder eine harte Hand von außen, welche sie steuert und Inhalte vorgibt. Anders ist die kollektive Betroffenheits-Besoffenheit nicht zu erklären, was den angeblich im Gefängnis verstorbenen Alexej Nawalny betrifft. Der Kriminelle Nawalny war eine Marionette ausländischer Dienste – und von höchst fragwürdigem Charakter. Der gefürchtete Martin Sellner hat nie auch nur ansatzweise so extreme Dinge von sich gegeben. Die vereinigte Linke beweist einmal mehr ihre Realitäts- und Intelligenzfeindlichkeit.

Ein Kommentar von Willi Huber

Die NATO-Propagandamaschinerie ist mit voller Kraft angelaufen

................................................
Propaganda macht einen Kriminellen zum Märtyrer

Nawalny wird als politischer Gefangener skizziert – und viele fallen auf diese Geschichte hinein, anstelle eine kurze Recherche zu machen. Der Fernseher hats gesagt, die Lieblingszeitung so gedruckt, das muss schon stimmen. Dabei hätten wir spätestens aus der Corona-Zeit lernen sollen: Wenn alle Systemmedien dieselbe Meinung vertreten – meist mit denselben Worten – dann ist die Nachricht gelogen. Sie soll entweder ablenken oder überdecken – in jedem Fall aber desinformieren und manipulieren. Wenn wie im Fall Nawalnys alle Medien dasselbe berichten und alle Politiker der Einheitspartei geheuchelt kondolieren, ist etwas faul. Und ja, es stinkt zum Himmel.

Ins Gefängnis musste Nawalny ursprünglich, weil er und seine ebenso kriminellen Brüder den globalistischen Konzern Yves Rocher und ein anderes Unternehmen in Russland gewerbsmäßig betrogen haben. Die kriminelle Vereinigung gab vor, Transportdienstleistungen zu erbringen – die dann tatsächlich von der regulären russischen Post ausgeführt wurden. Als Schadenssumme werden rund 1,2 Millionen US-Dollar angegeben.
.............................................

Ursprünglich in Haft wegen nicht erfüllter Bewährungsauflagen

Letztendlich musste er in Russland wegen Vergehens gegen die Bewährungsauflagen eine neunjährige Haftstrafe antreten. Währenddessen erhob Russland erneut Anklage. Die Vorwürfe bezogen sich auf Aktivitäten einer „Antikorruptionsstiftung“ Nawalnys, die bereits im Jahr 2021 verboten worden war.

https://report24.news/alexej-nawalny-gewaltbereiter-homophober-neonazi-und-millionenbetrueger-als-held-der-linken/

navy
18.02.2024, 07:41
Jetzt ist der Nawalny auch noch abgehauen (verschwunden), so ein X***********! Waren auch die Ukrainer. :auro:

@Alle
Können "wir" in dem sehr überschaubaren Strang beim Thema bleiben?

Die Doof Navalny Kartoffeln konnten ihn nicht orten von Deutschland aus, weil er in der Forensik war, was normal war.

Schlummifix
18.02.2024, 07:46
Noch nichts von BRICS-Staaten gehört?

So isses!

Nawalnys Job mit seinem "Team" war der Sturz Putins im Auftrag des Wertewestens.

Dass das nichts wird, war ja wohl von Anfang an klar.
Die Russen sind nämlich mit dem System Putin recht zufrieden, wie Umfragen zeigen.
Russland hat nicht den Hauch einer demokratischen Tradition.
Die brauchen einen Zaren.
Die meisten Russen hängen eh nur besoffen in irgendeiner Ecke rum, weil es dort ständig saukalt ist.

Nicht dass ich vom Westen viel halten würde...auch wir haben keine Demokratie.

feuermax2
18.02.2024, 08:01
Die Doof Navalny Kartoffeln konnten ihn nicht orten von Deutschland aus, weil er in der Forensik war, was normal war.

Ja, wird im Westen auch so gehandhabt.

navy
18.02.2024, 08:10
Ja, wird im Westen auch so gehandhabt.

die Bildung der Deutschen Medien, der jeweiligen bezahlten Frauen und Männer aus dem Ausland, ist halt extrem niedrig, wie bei Baerbock, Habeck und den anderen Chaoten. Die wissen sowas nicht, das der Leichnam zuerst in die Forensik geht. Dazu muss man Professor sein, der Politologie um sowas zu verstehen

Buella
18.02.2024, 08:13
Eilmeldung.

Vermutlich auf ner Südfrucht ausgerutscht.

Bei den Russen / in Russland haben Oppositionelle kein langes Leben. Ob sich Tucker vera..... eimert fühlt.?

Weiß der westen und die versammelte Linke überhaupt, wen sie da hofieren, bzw. dessen Tod instrumentalisieren?

Ruprecht
18.02.2024, 08:16
Er geht kurz vor seinem Tod mit seiner Mutter essen.

Das paßt alles zusammen. Jedenfalls, wie schon agedeutet, mit gutem Drehbuch und gutem Timing
Wie, Nawalny ging mit seiner Mutter essen, in der Gulag-Kantine?

schlaufix
18.02.2024, 08:24

Findet es jemand?

Boah echt.

Ihr glaubt auch alles?

Mensch Leute, wenn die vorab eingeladen gewesen wäre, hätte ihr Name 100 Prozent auf der Liste gestanden, als Rednerin.

SPONTAN läuft bei solchen Veranstaltungen gar nichts.

:wand:
Von mir gefettet.
Tja Frau Mayer. Was denn nun?

Ophiuchus
18.02.2024, 09:15
Die um den alten Prinzen sitzen auch im Loch, nun schon Monate über die eigentlich erlaubte U-Haft, das Regime scheint nichts gerichtsverwertbares in der Hand zu haben, lange dauert das auch nicht mehr bis hier welche beim Duschen ausrutschen.

Ich liebe den Rechtsstaat , nimm Ausreise und Unterhaltspflicht die es nur auf dem Papier gibt ...

HerrMayer
Von mir gefettet.
Tja Frau Mayer. Was denn nun?

Du bist respektlos und dumm. Widerlicher Deutscher ohne Kinderstube.

Klopperhorst

Am Vortag lachte der so ausgelassen in die Kamera.
Deal.

---

Kurti
18.02.2024, 09:24
Du bist respektlos und dumm. Widerlicher Deutscher ohne Kinderstube.Kannst du nur noch ausfallend antworten?

HerrMayer
18.02.2024, 09:28
Kannst du nur noch ausfallend antworten?

Er hat mich Mayerin genannt. Also gibt es eine entsprechende Antwort. Sonst kapiert er es nicht.
Er ist ein ungezogener Deutscher!

Chinon
18.02.2024, 10:02
Brian Berletic: "Alexei Nawalny war ein von der US-Regierung finanzierter Agitator. In seinen Nachrufen wird die Gründung der Organisation „Democratic Alternative“ oder „Da!“ erwähnt. Wikileaks bestätigt „Da!“ erhielt Geld von der US-Regierung über das National Endowment for Democracy."

https://twitter.com/BrianJBerletic/status/1758883040179449919

Lykurg
18.02.2024, 10:03
Der internationale (*****) in New York und Moskau tut alles dafür, den Konflikt eskalieren zu lassen...

https://www.youtube.com/watch?v=TobySRq5frU

HerrMayer
18.02.2024, 10:06
Der internationale (*****) in New York und Moskau tut alles dafür, den Konflikt eskalieren zu lassen...

Was hat das mit Nawalny zu tun? Du bist im falschen Strang.

HerrMayer
18.02.2024, 10:11
Nawalny-Austausch zwischen Russland, Deutschland und den USA diskutiert – BILD-Quellen

Nach BILD-Informationen kam es tatsächlich zu solchen Verhandlungen. Moskau, Washington und Berlin beteiligten sich daran. Wladimir Putin wollte den in Deutschland im Gefängnis sitzenden russischen Agenten Vadim Krasikov freibekommen.

[Putin sieht den russischen Agenten Vadim Krasikov als Helden, der in Berlin einen geflüchteten radikal-islamistischen Terroristen ausfindig machte und liquidierte, der zuvor im Tschetschenien-Krieg gefangen genommene russische Soldaten nachweislich gefoltert und getötet hatte.]

Es wurde darüber gesprochen, dass Putin im Gegenzug Nawalny freilassen würde.

„Alexej Nawalny stand kurz vor seiner Freilassung“, schreibt BILD-Kolumnist Philip Pjatow.

MABF
18.02.2024, 10:13
Nein, außerhalb

Schloss
18.02.2024, 10:54
BILD-Kolumnist Philip Pjatow

mit solchen "Quellen" hab ich meine Probleme.

Gershkovic gegen den "Tiergarten-Mörder" (oder tschetschenischer Bluträcher an einem Terroristen) war im Gespräch und wurde sogar im Tucker-Interview besprochen. Ich will einen Nawalny-Austausch nicht ausschließen, möglicherweise ist sein "Tod" nur der Vorwad ihn in der Öffentlichkeit zu beerdigen um in dann für immer loszuwerden. Aber das macht nicht viel Sinn, ein solcher Austausch mit einem Nawalny, den man nicht mehr nutzen kann bringt eigentlich nichts für den Westen und für Russland bringt es nichts außer schlechter Presse. Also eher lose-lose als win-win.

HerrMayer
18.02.2024, 11:05
mit solchen "Quellen" hab ich meine Probleme.

Gershkovic gegen den "Tiergarten-Mörder" (oder tschetschenischer Bluträcher an einem Terroristen) war im Gespräch und wurde sogar im Tucker-Interview besprochen. Ich will einen Nawalny-Austausch nicht ausschließen, möglicherweise ist sein "Tod" nur der Vorwad ihn in der Öffentlichkeit zu beerdigen um in dann für immer loszuwerden. Aber das macht nicht viel Sinn, ein solcher Austausch mit einem Nawalny, den man nicht mehr nutzen kann bringt eigentlich nichts für den Westen und für Russland bringt es nichts außer schlechter Presse. Also eher lose-lose als win-win.

Da stimme ich dir absolut zu.

Ausserdem ist die Quelle, die Bildzeitung.

+++

Also die interessantesten Meinungen findet man auf dem Blog „Moon on Alabama“.

Dort steht auch nichts von einem solchen Austausch!
Darüber berichtet nur exklusiv die „Bild“ Zeitung.

HerrMayer
18.02.2024, 11:11
Daniel McAdams @DanielLMcAdams - 15:40 UTC · Feb 16, 2024What an amazing coincidence that Navalny's wife happened to be attending the Munich Security Conference this weekend, giving her a world stage just at the right moment... Wow!
max seddon @maxseddon - 14:25 UTC · Feb 16, 2024 (https://twitter.com/maxseddon/status/1758497891067334978)Navalny's wife Yulia at the Munich security conference:
"If it's true, I want Putin, his entourage, Putin's friends and his government to know they will be held responsible for what they have done to our country, my family, and my husband. And that day will come very soon."
Embedded video

---
Lord Bebo @MyLordBebo - 16:49 UTC · Feb 16, 202 (https://twitter.com/MyLordBebo/status/1758534092398698718)4Navalny’s wife like a grieving widow, broke down in tears in Munich?
Nah, she smiled, held a speech and (was) showered in applause.
Let me guess she’s the new opposition leader? The story writes itself.
Lord Bebo @MyLordBebo - 15:20 UTC · Feb 16, 2024 (https://twitter.com/MyLordBebo/status/1758511669443981813) BREAKING: Navalny’s wife is at the Munich Security Conference and holds a speech:
"I want the Russian president, his surroundings, his friends and his government to know they will be held responsible for what they have done to my country, my family, and my husband.
That day will come very soon!” Embedded video

Lets remind ourselves of a few issues which showed that nothing in the alleged Navalny 'poisoning' case was as it seemed:
Russians With Attitude @RWApodcast - 12:56 UTC · Feb 16, 2024 (https://twitter.com/RWApodcast/status/1758475537062801710)The most bizarre part of Navalny's story is when he got poisoned and a mysterious British citizen - Maria Pevchikh - appeared out of nowhere. Nobody knew who she was. She collected the water bottles allegedly containing novichok and brought them to Germany. It was revealed that she had been secretly running the investigative department of Navalny's organization all along.
The funny thing is... nobody knew about her before the poisoning happened. And things only got worse from there on for Alexey. Coma, slow recovery, arrest, prison and death.
Around anglos, never relax
Image

Aus: Moon of Alabama (Blog)

navy
18.02.2024, 11:11
.................
Posted by: Refinnejenna | Feb 17 2024 9:52 utc | 28[/FONT][/COLOR]
Massive revelation, if true. The Russians can easily confirm this visit, and if they find poison and can connect poison to foodstuff or medicine.
That will implicate Navalny's wife for murder, and by extension, western intelligence.
Posted by: unimperator | Feb 17 2024 10:51 utc | 41 (https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.html?cid=6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c#comme nt-6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c)

Gepostet von: Refinnejenna | 17. Februar 2024 9:52 UTC | 28

Eine gewaltige Offenbarung, wenn sie wahr ist. Die Russen können diesen Besuch leicht bestätigen, wenn sie Gift finden und Gift mit Nahrungsmitteln oder Medikamenten in Verbindung bringen können.
Das würde Nawalnys Frau und damit auch den westlichen Geheimdienst des Mordes beschuldigen.
................

Als "Nützliche Idiotin", war es die Ehefrau selber. Niemand hat die Medikamente kontrolliert. Interessante These und Moon of Albania, ist eine gute Quelle! Deshalb waren die Medien Artikel schon vorab geschrieben und stimmten gleichzeitig auf Kommando, wie bei Corona ins selbe Horn

https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.html?cid=6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c#comme nt-6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c

HerrMayer
18.02.2024, 11:13
Als "Nützliche Idiotin", war es die Ehefrau selber. Niemand hat die Medikamente kontrolliert. Interessante These und Moon of Albania, ist eine gute Quelle! Deshalb waren die Medien Artikel schon vorab geschrieben und stimmten gleichzeitig auf Kommando, wie bei Corona ins selbe Horn

https://www.moonofalabama.org/2024/02/they-finally-killed-navalny-.html?cid=6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c#comme nt-6a00d8341c640e53ef02c8d3a752bb200c

Ja, wirklich eine sehr interessante These aus diesem Blog.

Lykurg
18.02.2024, 11:16
Was hat das mit Nawalny zu tun? Du bist im falschen Strang.

Die ganze große, bunte Bunny...äh...Nawalny-Show legt doch gerade eine Schippe drauf - im Sinne von "Die Russen kommen, wir müssen rüsten usw."

navy
18.02.2024, 11:17
Ja, wirklich eine sehr interessante These aus diesem Blog.

Auch aus dem Blog. "Wem nützt es und wie nach Drehbuch

Bei allen Operationen unter falscher Flagge, die der Westen im letzten Jahrzehnt oder länger gegen Russland durchgeführt hat, habe ich argumentiert, dass das alte römische Ermittlungsprinzip „cui bono“ dagegen spricht, dass der Kreml in irgendeiner Weise beteiligt gewesen wäre. So ist es heute: Warum sollte Putin Nawalny ermorden wollen, wenn der Mann in Russland mittlerweile weitgehend vergessen ist? Nawalny ist eine Neuigkeit und seine „Anti-Korruptions“-Kampagne ist für die Russen irrelevant, inmitten eines existenziellen Kampfes mit dem kollektiven Westen, der auf dem Territorium der Ukraine ausgetragen wird? Allerdings dient die Ermordung Nawalnys eindeutig den Interessen desselben Kollektiven Westens als beabsichtigtes Gegenmittel zum großen Soft-Power-Coup des Carlson Tucker-Interviews mit Wladimir Putin vor gerade einer Woche und, vielleicht noch wichtiger, zur Nachfolge von Tucker News Briefe, die seine Besuche in der U-Bahn-Station Kiewskaja und in einem Auchan-Supermarkt in der Innenstadt von Moskau zeigen.

HerrMayer
18.02.2024, 11:18
Die ganze große, bunte Bunny...äh...Nawalny-Show legt doch gerade eine Schippe drauf - im Sinne von "Die Russen kommen, wir müssen rüsten usw."

Es ist nur noch unerträglich, die Russenhetze, sowie diese Kriegshetze.

HerrMayer
18.02.2024, 11:22
Auch aus dem Blog. "Wem nützt es und wie nach Drehbuch

Bei allen Operationen unter falscher Flagge, die der Westen im letzten Jahrzehnt oder länger gegen Russland durchgeführt hat, habe ich argumentiert, dass das alte römische Ermittlungsprinzip „cui bono“ dagegen spricht, dass der Kreml in irgendeiner Weise beteiligt gewesen wäre. So ist es heute: Warum sollte Putin Nawalny ermorden wollen, wenn der Mann in Russland mittlerweile weitgehend vergessen ist? Nawalny ist eine Neuigkeit und seine „Anti-Korruptions“-Kampagne ist für die Russen irrelevant, inmitten eines existenziellen Kampfes mit dem kollektiven Westen, der auf dem Territorium der Ukraine ausgetragen wird? Allerdings dient die Ermordung Nawalnys eindeutig den Interessen desselben Kollektiven Westens als beabsichtigtes Gegenmittel zum großen Soft-Power-Coup des Carlson Tucker-Interviews mit Wladimir Putin vor gerade einer Woche und, vielleicht noch wichtiger, zur Nachfolge von Tucker News Briefe, die seine Besuche in der U-Bahn-Station Kiewskaja und in einem Auchan-Supermarkt in der Innenstadt von Moskau zeigen.

Das wurde die These der Mitwirkung der Ehefrau stärken. Natürlich hat nur der Westen was von seinem Tode, den Russen schadet es nur.

Hatte die Ehefrau nicht ohnehin einen neuen Mann und Millionär aus London an ihrer Seite?
Auf ihrem Instragram sieht sie ohne Nawalny immer sehr lustig aus!

Wie gesagt, dann muss man den Russen vorwerfen, unvorsichtig gewesen zu sein.

Chinon
18.02.2024, 12:08
Das wurde die These der Mitwirkung der Ehefrau stärken. Natürlich hat nur der Westen was von seinem Tode, den Russen schadet es nur.

In ihrer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz wirkt Frau Nawalny auf mich wie eine Schauspielerin, die vor ihrem Aufritt kurz die Gesichtszüge sortiert und sich darauf vorbereitet, die richtige Mimik an den Tag zu legen.

HerrMayer
18.02.2024, 12:13
In ihrer Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz wirkt Frau Nawalny auf mich wie eine Schauspielerin, die vor ihrem Aufritt kurz die Gesichtszüge sortiert und sich darauf vorbereitet, die richtige Mimik an den Tag zu legen.

Ich sehe das genauso wie du.
Das Ganze kam mir auch völlig unecht vor wie ein manipulativer schauspielerischer Akt.

Bruddler
18.02.2024, 12:31
Wer weiß.
Daniel Küblböck soll auch schon frohgelaunt an den Stränden von Florida gesehen worden sein...

pixelschubser
18.02.2024, 12:35
Wer weiß.
Daniel Küblböck soll auch schon frohgelaunt an den Stränden von Florida gesehen worden sein...

Und Hitler in Argentinien. Wo doch die vom Iwan gefundenen Schädelfragmente als die einer Frau identifiziert wurden.

Chinon
18.02.2024, 12:40
Das Ganze kam mir auch völlig unecht vor wie ein manipulativer schauspielerischer Akt.

Unecht und synthetisch wie alles Anglodemokratische.

HerrMayer
18.02.2024, 12:42
Unecht und synthetisch wie alles Anglodemokratische.

Wie ihre frisch blondierten Haare. :D

HerrMayer
18.02.2024, 12:43
Wer weiß.

Echt?

Bruddler
18.02.2024, 12:43

In der Tat, ein Hauch von "Drehbuch" war unverkennbar.

Bruddler
18.02.2024, 12:48
Echt?

Eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar.

https://us.123rf.com/450wm/vovashevchuk/vovashevchuk1903/vovashevchuk190300054/118884709-bauchiger-dicker-mann-in-blauen-shorts-am-strand.jpg

Lykurg
18.02.2024, 13:27

Das ist alles auch nur eine gewaltige Show. Und da machen die ganzen Schauspieler mit - vom Putin-Double bis hin zu Kinderfreund-Opa-Biden. Geopfert werden nur die einfachen Wasserträger in diesem Kriegstheater ohne Resultat und Sinn.

Dieser Krieg dient als Katalysator für die wirtsch. Vernichtung des Mittelstandes in Deutschland und Europa, als Rechtfertigung für die Inflation usw.

Chinon
18.02.2024, 13:37
Das ist alles auch nur eine gewaltige Show. Und da machen die ganzen Schauspieler mit - vom Putin-Double bis hin zu Kinderfreund-Opa-Biden. Geopfert werden nur die einfachen Wasserträger in diesem Kriegstheater ohne Resultat und Sinn.

Du hast auch den Verdacht, daß es Putin zweimal gibt?

Putin 1, das Original: https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L640xH360/arton74901-4f810.jpg

Putin 2 mit nicht mehr ovalem und länglichen, handballrunden Kopf: https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L680xH375/arton74912-6defd.png

Dieser Krieg dient als Katalysator für die wirtsch. Vernichtung des Mittelstandes in Deutschland und Europa, als Rechtfertigung für die Inflation usw.

Sehe ich genauso. Nach dem Vernichtungsfeldzug ist der Weg frei für den "Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem" (Jacques Attali).

MABF
18.02.2024, 13:40

Hatte die Ehefrau nicht ohnehin einen neuen Mann und Millionär aus London an ihrer Seite?
Auf ihrem Instragram sieht sie ohne Nawalny immer sehr lustig aus!

Wie gesagt, dann muss man den Russen vorwerfen, unvorsichtig gewesen zu sein.
Inwiefern unvorsichtig? Wir wissen die Todesursache doch gar nicht.

Wie verhindert Rußland einen natürlichen Tod? Oder Tod durch Unfall?

Lykurg
18.02.2024, 13:53

Vermutlich noch öfter. Der "alte" Putin (bis ca. 2010) hatte eine komplett andere Kopf- und Schädelform als der Rundschädel, der jetzt "Putin" ist. Eigentlich muss man nur die Augen öffnen...

Vielleicht hat der "alte" Putin nicht bei allem mitgemacht, was Rothschild und Co. gefordert haben. Vielleicht ist er schon lange tot oder weg. Weiß man natürlich nicht...

navy
18.02.2024, 13:55
Wer sponsert den Drecksladen MSC in München. BMW dabei wie mit Christian Drosten bei dem Corona Betrug.

Betrugs Firmen wie Accenture, Energie Konzerne, Meta-facebook, SAP, Microsoft

Auch Rüstungskonzerne sponsern Münchner Sicherheitskonferenz

Urs P. Gasche / 18.02.2024 Noch immer beteiligen sich auch Lockheed und Rhein-Metall an den Konferenzkosten. Medien erwähnen dies höchstens am Rand

...............

Doch die Ausrichtung der Sicherheitskonferenz ist mit dem neuen Vorsitzenden Christoph Heusgen noch extremer geworden. Seine Vorgänger wie Wolfgang Ischinger haben noch versucht, Dialoge zu eröffnen und diplomatische Verbindungen zu knüpfen. Sie haben dazu auch iranische und russische Vertreter eingeladen, das ist heuer nicht der Fall. Wir aber meinen, dass genau diese diplomatischen Wege wieder gesucht und eröffnet werden müssen […] Wir verurteilen den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und erkennen das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine an. Wir fordern Initiativen zu Gesprächen und Verhandlungen über einen Waffenstillstand.»

Wolfgang Ischinger, der die Münchner Sicherheitskonferenz MSC bis 2022 geleitet hatte, erklärte zum Sponsoring von Rüstungskonzernen:

«Die Sicherheitskonferenz wird erfreulicherweise von einer Vielzahl von Institutionen, Behörden, Organisationen und Firmen finanziell oder in anderer Form unterstützt. Dabei achtet die MSC sorgfältig darauf, dass finanzielle Beiträge von Partnern jeweils unter zehn Prozent des Gesamtbudgets der MSC liegen, um die Unabhängigkeit der MSC auch für die Zukunft zu wahren und zu sichern.»

Alle Sponsoren der Münchner Sicherheitskonferenz sind hier veröffentlicht (https://securityconference.org/ueber-uns/partner-und-sponsoren/)

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240218145017-Wirtschaft.png
«Ein Foto eines Business-Lunchs in München sorgt für Aufsehen», titelte die «Frankfurter Allgemeine»: «Die Chefs von Wirtschaftsunternehmen sind vor allem männlich und weiss.» © FAZ

Von Rockefeller, Bill Gates, Wellcome Trust, WFP, Klima Betrugs Organisationen wie PIK, Mercator Stiftung, Körber Stiftung reine Geldwäsche Ministerien wie BMZ, und nochmal über Stiftunge
Natürlich: DGAP, Atlantic Counsel, Atlantik Brücke usw..

https://www.infosperber.ch/politik/welt/auch-ruestungskonzerne-sponsern-muenchner-sicherheitskonferenz/

Milliarden Verluste, aber der Windrad Desaster Konzern "Siemens Energie" ist auch dabei

Chinon
18.02.2024, 13:59
Vermutlich noch öfter. Der "alte" Putin (bis ca. 2010) hatte eine komplett andere Kopf- und Schädelform als der Rundschädel, der jetzt "Putin" ist. Eigentlich muss man nur die Augen öffnen...

Vielleicht hat der "alte" Putin nicht bei allem mitgemacht, was Rothschild und Co. gefordert haben. Vielleicht ist er schon lange tot oder weg. Weiß man natürlich nicht...

Diesen Verdacht habe ich auch. Putin 2 hat den City of London- und Wall Street-Lakaien, auch Todfeind der Russen, Josef Stalin rehabilitiert.

Das war für mich ein Hinweis, daß Moskau dabei ist, wieder auf die westlich-globalistische und antideutsche Linie einzuschwenken, was durch die inzwischen jahrelange und sowohl grenzenlos blöde als auch miserable Anti-Nazi-Propaganda unterstrichen wird.

Um so mehr haben mich Putins Sätze über die Kriegsschuld Polens überrascht.

Wie man diese Widersprüchlichkeit auflösen könnte, weiß ich leider nicht. Ich kann lediglich beides zur Kenntnis nehmen; ersteres entsetzt, das Zweite mit einer gewissen Erleichterung.

navy
18.02.2024, 14:01
Diesen Verdacht habe ich auch. Putin 2 hat den City of London- und Wall Street-Lakaien, auch Todfeind der Russen, Josef Stalin rehabilitiert.

Das war für mich ein Hinweis, daß Moskau dabei ist, wieder auf die westlich-globalistische und antideutsche Linie einzuschwenken, was durch die inzwischen jahrelange und sowohl grenzenlos blöde als auch miserable Anti-Nazi-Propaganda unterstrichen wird.

Wie man diese Widersprüchlichkeit auflösen könnte, weiß ich leider nicht.

Die NATO braucht einen Feind, um Milliarden jedes Jahr zu verpulvern. Das war 1998 schon so, wo der Kosovo Krieg genehmigt wurden und im August 2001, der Afghanistan, Irak Krieg. Dann geht die Planung und Propaganda los.

Lykurg
18.02.2024, 14:17

Wie man diese Widersprüchlichkeit auflösen könnte, weiß ich leider nicht. Ich kann lediglich beides zur Kenntnis nehmen; ersteres entsetzt, das Zweite mit einer gewissen Erleichterung.

Richtig, das hat sich massiv geändert. Wirklich nationale Russen werden im heutigen Putin-Regime übrigens gnadenlos in den Knast geworfen. Das war früher anders

Xarrion
18.02.2024, 14:22

Den gleichen Eindruck hatte ich von ihr auch.

Chinon
18.02.2024, 14:26
Den gleichen Eindruck hatte ich von ihr auch.

Man merkt die Absicht, daß es ihr darum geht, unter Vermeidung rationalen Argumentierens einen bestimmten Affekt auf das Publikum zu übertragen.

Ruprecht
18.02.2024, 14:27
Ich denke Putin war einfach schwer erkrankt und da hat man den Putin2.0 aufgebaut.
Als der Rundkopf kam, hieß es er wäre aufgedunsen, aber der Zustand dauert ja nun schon paar Jahre an.

Lykurg
18.02.2024, 14:31
Ich denke Putin war einfach schwer erkrankt und da hat man den Putin2.0 aufgebaut.
Als der Rundkopf kam, hieß es er wäre aufgedunsen, aber der Zustand dauert ja nun schon paar Jahre an.

Die Politik wurde zudem Richtung alter Sowjet-Glorifizierung und speziell antideutsch und total pro-jüdisch ausgerichtet. Das hat sich in den letzten Jahren stark geändert

ABAS
18.02.2024, 14:38
Wer sponsert den Drecksladen MSC in München. BMW dabei wie mit Christian Drosten bei dem Corona Betrug.

Urs P. Gasche / 18.02.2024 Noch immer beteiligen sich auch Lockheed und Rhein-Metall an den Konferenzkosten. Medien erwähnen dies höchstens am Rand

...............

Doch die Ausrichtung der Sicherheitskonferenz ist mit dem neuen Vorsitzenden Christoph Heusgen noch extremer geworden. Seine Vorgänger wie Wolfgang Ischinger haben noch versucht, Dialoge zu eröffnen und diplomatische Verbindungen zu knüpfen. Sie haben dazu auch iranische und russische Vertreter eingeladen, das ist heuer nicht der Fall. Wir aber meinen, dass genau diese diplomatischen Wege wieder gesucht und eröffnet werden müssen […] Wir verurteilen den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und erkennen das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine an. Wir fordern Initiativen zu Gesprächen und Verhandlungen über einen Waffenstillstand.»

Wolfgang Ischinger, der die Münchner Sicherheitskonferenz MSC bis 2022 geleitet hatte, erklärte zum Sponsoring von Rüstungskonzernen:

«Die Sicherheitskonferenz wird erfreulicherweise von einer Vielzahl von Institutionen, Behörden, Organisationen und Firmen finanziell oder in anderer Form unterstützt. Dabei achtet die MSC sorgfältig darauf, dass finanzielle Beiträge von Partnern jeweils unter zehn Prozent des Gesamtbudgets der MSC liegen, um die Unabhängigkeit der MSC auch für die Zukunft zu wahren und zu sichern.»

Alle Sponsoren der Münchner Sicherheitskonferenz sind hier veröffentlicht (https://securityconference.org/ueber-uns/partner-und-sponsoren/)

«Ein Foto eines Business-Lunchs in München sorgt für Aufsehen», titelte die «Frankfurter Allgemeine»: «Die Chefs von Wirtschaftsunternehmen sind vor allem männlich und weiss.» © FAZ

Von Rockefeller, Bill Gates, Wellcome Trust, WFP, Klima Betrugs Organisationen wie PIK, Mercator Stiftung, Körber Stiftung reine Geldwäsche Ministerien wie BMZ, und nochmal über Stiftunge

https://www.infosperber.ch/politik/welt/auch-ruestungskonzerne-sponsern-muenchner-sicherheitskonferenz/

Milliarden Verluste, aber der Windrad Desaster Konzern "Siemens Energie" ist auch dabei

Schon Wolfgang Ischinger war ein transatlantisches Arschloch, was er in oeffentlichen Auftritten beweisen hat.
Schade das er noch nicht zur Hoelle gefahren ist.

Lykurg
18.02.2024, 14:43
Lasst den Krieg weiter köcheln...er darf auf keinen Fall enden...

https://www.youtube.com/watch?v=PjkSlHvkEs4

navy
18.02.2024, 14:44

...............

Schon Wolfgang Ischinger war ein transatlantisches Arschloch, was er in oeffentlichen Auftritten beweisen hat.
Schade das er noch nicht zur Hoelle gefahren ist.

Wolfgang Ischinger hat die Betrugs Show mit den Serben organisiert, für den Kosovo Krieg. Ein billiger käuflicher Lobbyist der übelsten Art

Schloss
18.02.2024, 15:53
Die Politik wurde zudem Richtung alter Sowjet-Glorifizierung und speziell antideutsch und total pro-jüdisch ausgerichtet. Das hat sich in den letzten Jahren stark geändert

Was ein Dünsch.... sorry.

Dr Mittendrin
18.02.2024, 16:02
Vize-Sprecher des slowakischen Parlaments Lubos Blaga:

"Es ist natürlich traurig, dass der Mann gestorben ist, aber es ist seltsam, dass hier jetzt der ganze Westen fröhlich Verschwörungstheorien spinnt und sein Tod noch nicht einmal untersucht wurde.

Putin brauchte seinen Tod definitiv nicht, Nawalni hätte die nächsten Jahrzehnte im Gefängnis verbringen müssen und er bedrohte niemanden politisch.

Nach Angaben der Beamten war die Todesursache ein Blutgerinnsel. Mehr wissen wir nicht, der Fall wird untersucht, alles andere sind Verschwörungen.

Ich werde nicht so tun, als würde ich jetzt die ganze Nacht wegen Nawalni weinen – Tausende Kinder sterben in Gaza und alle Medien spucken auf sie, sie werden jetzt eine Woche lang nur über diesen einen amerikanischen Agenten auf Sendung reden.

Sie sollten sich besser ansehen, was die Briten und Amerikaner Julian Assange antun, der in diesem glorreichen Westen, der stolz auf die Meinungsfreiheit und den Schutz von Journalisten ist, am Rande des Todes inhaftiert ist.

Soweit ein Politiker

navy
18.02.2024, 16:15
der blödeste Langzeit Betrug mit einem Kriminellen bis heute zum Auftritt der Ehefrau bei den Kriegs Finanzierer dem MSC München

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188316-Der-Fall-Nawalny&p=11874270&viewfull=1#post11874270

.....................sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.

gut erkannt was Navalny, ein Betrüger, Lügner real ist. Die komplette Null

ich58
18.02.2024, 16:17
Wer weiß.
Fährt der jetzt Laster mit Seegurken?

Kurti
18.02.2024, 16:18
nun ist seine Leiche verschwundenNawalnys Leiche liegt bereit zum Leichenschmaus auf Putins langem Tisch.

navy
18.02.2024, 16:20
Nawalnys Leiche liegt bereit zum Leichenschmaus auf Putins langem Tisch.

Früher vor der Impfung hast Du was Anderes geschrieben über Nawalny

.....................sodass die westlichen Medien nicht auf einen aussichtslosen, politischen Possenreißer angewiesen sind.

gut erkannt was Navalny, ein Betrüger real ist

Deutschmann
18.02.2024, 16:43
Und Hitler in Argentinien. Wo doch die vom Iwan gefundenen Schädelfragmente als die einer Frau identifiziert wurden.

Nope. Der hat sogar den Weg zurück nach Deutschland gewagt.Irgendein User hat mal ein selbstgeschossenes Bild von der Theresienwiese (oder so) gepostet. :D

Ist aber schon ewig her.

Kurti
18.02.2024, 16:44
Früher vor der Impfung hast Du was Anderes geschrieben über Nawalny

(...)Was juckt mich mein Geschreibsel von vorgestern.

sibilla
18.02.2024, 16:55

Putin 1, das Original: https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L640xH360/arton74901-4f810.jpg

Putin 2 mit nicht mehr ovalem und länglichen, handballrunden Kopf: https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L680xH375/arton74912-6defd.png

Sehe ich genauso. Nach dem Vernichtungsfeldzug ist der Weg frei für den "Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem" (Jacques Attali).

grüß dich, der mann wurde halt älter und hat sich verändert.

glaubst du, daß ich auch immer noch so aussehe wie vor 30 oder 40 jahren?

wenn ich heute in den spiegel sehe, schauen mich mein vater und seine altvorderen an. :))

und ganz bestimmt wurde er auch a wengerl "verschönert", um besser fotografiert werden zu können, aber so viel geld gibt er garantiert nicht dafür aus wie der bärige bock, die permanent die ganze erde umkreist und unser geld mit vollen händen rauswirft. näch?

Virtuel
18.02.2024, 16:57
Guter Punkt! Frage mich sowieso, was das für ein Oppositioneller gewesen sein soll, den man nach Sibirien geschickt hat und der aus der Zelle Interviews im Internet abgibt.

Das beweise doch mal, wo hat er "aus der Zelle Interviews im Internet" abgegeben?

Und was würde das bedeuten?

Daß Putin die CIA aus einer Zelle im RU Gulag reden läßt?

navy
18.02.2024, 16:59
Was juckt mich mein Geschreibsel von vorgestern.

sagen auch Politiker, wenn sie nicht mehr weiter wissen

Virtuel
18.02.2024, 17:11

:gp:

Chinon
18.02.2024, 17:24
Richard: "Nach den jüngsten Obduktionsergebnissen von Alexej Nawalny ist die Todesursache des 47-Jährigen also ein Blutgerinnsel im Herzen. Ärzte vermuten, dass die Ursache eine Impfung gegen das Coronavirus mit dem Pfizer-Impfstoff war. Anscheinend wurde Nawalny viermal geimpft..." https://twitter.com/ricwe123/status/1759226455609737589

Das war auch mein Verdacht. Wenn sich das bestätigt und im großen Stil rumspricht, hätten die Demokraten mit dem Ausschlachten Nawalnys ein fettes Eigentor fabriziert.

Virtuel
18.02.2024, 17:27

Nawalny wurde nach ziemlich eklatanten Protesten und Demonstrationen in Rußland verhaftet bzw. ist überhaupt nur zurückgekehrt, weil er sein Volk nicht im Stich lassen wollte, weil er wußte, daß Tausende verhaftet worden waren, bei den Demonstrationen, und er sich in solch einer Situation nicht einfach ins Exil absetzen wollte.
Außerdem gibt es noch sein Team, das hervorragende Recherchen (leider nur auf russisch - mal nebenbei, was sagt uns das?) über den korrupten Staatsapparat und das tatsächliche Vermögen Putins veröffentlicht hatte.
Nawalny hatte also allen Grund wieder zurückzukehren und auch Hoffnung, die Russen würden endlich gegen diesen Verbrecher aufstehen. Leider sind derartig brutale und gewaltsame Maßnahmen wie sie in Rußland und im Iran üblich sind, nach wie vor ein erfolgreiches Mittel, die Bevölkerung vom Aufstand abzuhalten. Was nützt es auch, wenn sich Einzelne opfern?
Zumeist ändert das nichts, außer daß alle anderen Angst kriegen und das zu Recht.
Die Machthaber dieser gewalttätigen Staaten wie Rußland, Iran, China, Nordkorea, Etrea usw. haben also recht gute Chancen in Zukunft ihr Konzept auf die ganze Welt auszubreiten...

Mal ehrlich... wer hätte gedacht, daß diese verlogenen Mullahs zwanzig Jahre im Iran an der Macht bleiben würden?
Niemand, nicht einmal die Exilperser selbst....
Mit Gewalt geht eben alles...

Späte Erkenntnis für den Westen..

Schlummifix
18.02.2024, 17:33
Nawalny wurde nach ziemlich eklatanten Protesten und Demonstrationen in Rußland verhaftet bzw. ist überhaupt nur zurückgekehrt, weil er sein Volk nicht im Stich lassen wollte, weil er wußte, daß Tausende verhaftet wurden bei den
Demonstrationen und er sich in solch einer Situation nicht einfach ins Exil absetzen wollte.
Außerdem gibt es noch sein Team, das hervorragende Recherchen (leider nur auf russisch - mal nebenbei, was sagt uns das?)
über den korrupten Staatsapparat und das tatsächliche Vermögen Putins veröffentlicht hatte.
Nawalny hatte also allen Grund wieder zurückzukehren und auch Hoffnung, die Russen würden endlich gegen diesen Verbrecher aufstehen. Leider sind derartig brutale und gewaltsame Maßnahmen wie sie in Rußland und im Iran üblich sind,
nach wie vor ein erfolgreiches Mittel, die Bevölkerung vom Aufstand abzuhalten. Was nützt es auch, wenn sich Einzelne opfern?
Zumeist ändert das nichts, außer daß alle anderen Angst kriegen und das zu Recht.
Die Machthaber dieser gewalttätigen Staaten wie Rußland, Iran, China, Nordkorea, Etrea usw. haben also recht gute Chancen in Zukunft ihr Konzept auf die ganze Welt auszubreiten...
Mal ehrlich... wer hätte gedacht, daß diese verlogenen Mullahs zwanzig Jahre im Iran an der Macht bleiben würden?
Niemand, nicht einmal die Exilperser selbst....
Mit Gewalt geht eben alles...

Späte Erkenntnis für den Westen..

Nur in bestimmten Kulturen...
Die Franzosen z.B. haben sich 1789 gegen diese Herrschaftsform erhoben.
Das war aber ein harter Weg. Für die Deutschen bekanntlich ebenfalls.

In Russland sehe ich dafür keine Chance. Widerstand gegen Putin kann ich nicht erkennen.
Er hat jetzt im Grunde eine Art stalinistisches System errichtet. Und das passt ganz gut zu den Russen.
Und die Muselmanen wollen im Grunde alle ihren Gottesstaat.
Soll doch jeder bekommen, was er will.

Erschreckend finde ich, wie sehr der versammelte Westen Russland verkannt hat.
Diese hochbezahlten Geheimdienstler und Analysten...alle nutzlos.

Virtuel
18.02.2024, 17:35

#No War.

Wolle.

Der einzige der ständig provozierte war Putin..

Und "No War" ????

Wo lebst Du denn?

Lies mal das Buch von Politkowskaja über Tschetschenien, falls Dir dabei nicht kotzübel wird....

Ophiuchus
18.02.2024, 17:49
Jetzt schon öfter gelesen der Zeitpunkt wäre kein Zufall .
Aber dann soll die Frage erlaubt sein wem nützt es !
wäre ich überheblich würde ich jetzt was lat. ablassen
Aber sieht man die Hetze gegen Putin der für die Gesundheit jedes Knackis verantwortlich gemacht wird , dann ist der Westen der Gewinner .
... und die die jetzt groß die Fresse auf machen wegen Klärung Todesursache , die erinnere ich gern an JFK , dessen Opduktion und deren Dokumentaion verlief doch
wohl seltsamerweise sehr stümperhaft , aber die schien gewollt ...

Virtuel
18.02.2024, 17:56
(Übersetzt)

Die Einrichtung einer Strafkolonie ist wahrscheinlich per se sicher und geschützt. Es war kein Mord von innen.

Wenn das Gift jedoch in das Essen oder die Medizin eingebrannt war und es sich um eine Art Spezialmischung des MI6 handelte, handelte es sich offensichtlich um einen koordinierten Angriff auf Nawalny unter Einsatz ihrer Frau. Der direkt im Anschluss nach Istanbul und München flog. Das bedeutet, dass es möglicherweise schon lange vor der Konferenz geplant war und zeitlich auf die Konferenz abgestimmt werden sollte.

Gepostet von: unimperator | 17. Februar 2024 11:16 UTC | 48

Doch ihre Anwesenheit bei der Sicherheitskonferenz in München zum Zeitpunkt seines Todes – wenn er nicht gestorben war, wozu war sie dann da? - und das Grinsen auf ihrem Gesicht waren sehr seltsam.

Gepostet von: Refinnejenna | 17. Februar 2024 11:19 UTC | 49

Bingo! Erklärt das seltsame Lächeln der „trauernden Witwe Julia“ gestern, als sie ihre Rede vor den Kriegstreibern hielt

Gepostet von: Exil | 17. Februar 2024 10:03 UTC | 30

Soso, die Russen haben das Gift in das von seiner Frau mitgebrachte Essen/Medikamente getan (vielleicht bei der Kontrolle? ), um seine Frau hernach beschuldigen zu können, ihn umgebracht zu haben?

Julia Nawalnaja - eine Agentin des FSB?

(nicht ganz ernst gemeint..:D )

Vielleicht hat der goldige Putin ja auch ein Verhältnis mit ihr...? Nix für ungut... :cool:

Virtuel
18.02.2024, 18:02

Ich hab gehört, das CAFE KRANZLER soll jetzt seinen Standort vom KU-Damm in Berlin in Putins sibirischen GULAG namens "Polarwolf" verlegt haben...

tja, dafür brechen die einfach die Sanktionen ... unfaßbar...:crazy:

Virtuel
18.02.2024, 18:14

Ja ganz genau !

Im russischen GULAG wird nie etwas kontrolliert, schon mal gar nicht die Mitbringsel der Ehefrau oder Mutter des Insassen.

Die sollen da im GULAG sowas wie Mutterrecht praktizieren...

Matriarchat, was die Frau macht ist per se Okay... :crazy:

*LOL*

Der GULAG wird demnächst umbenannt in "Polarwölfin" :D hab ich gehört....

Ophiuchus
18.02.2024, 18:14
Ich hab gehört, das CAFE KRANZLER soll jetzt seinen Standort vom KU-Damm in Berlin in Putins sibirischen GULAG namens "Polarwolf" verlegt haben...

tja, dafür brechen die einfach die Sanktionen ... unfaßbar...:crazy:

So wie ich Olaf kenne , gibts dort nur Blasentee...

Virtuel
18.02.2024, 18:17

Stimmt es etwa nicht?

Da wär ich mal vorsichtig..... und hör Putin/Dugin zu....