PDA

Vollständige Version anzeigen : Europawahl 2019

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Wunderbar
01.06.2019, 22:09
Diese Euphorie über die relativ guten Wahlergebnisse der AfD in den östlichen Bundesländern verwundert mich schon die ganze Zeit.

Sicher ist es ein insgesamt erfreuliches Zeichen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass rund drei Viertel der Menschen in den östlichen Bundesländern ihre Stimme immer noch den volksverräterischen Altparteien CDU, SPD, LINKE, GRÜNE und FDP geben.

Menschen brauchen Hoffnung, sonst endet man wie der Untote "DUNCAN".

#IfS-Kongreß #Magdeburg: Impressionen

...

Dann folgt der ernste Teil: Europäische Ausnahme Deutschland – Sonderweg der Selbstabschaffung wird mit deutscher Gründlichkeit vollzogen.

Hoffnung: Ostdeutschland. Gegner: Grüne. Ausweg? Wir werden sehen. (2/2)
https://twitter.com/SiNetz/status/1134829994247708673

Ansuz
02.06.2019, 13:13
DeRu ist ein bissl gereizt, was Frauen angeht. Schlechte Erfahrung an der Uni. Dies aber an diesem hervorragendem Beitrag auszulassen, ist nicht fair.

Allerdings möchte ich betonen, dass ich mir das Werkzeug rot nicht nehmen lasse. Wenn jemand selbst sich beschränkt, gerne. Aber er soll das nicht mit moralinsaurem Zeigefinger tun. Es ist seine Entscheidung, auf rot zu verzichten.

Das soll jeder nach seinem Belieben handhaben, das gehört eben zur freien Meinungsäußerung, für die ich 100% pro bin. Auch wenn mir die andere Meinung völlig gegen den Strich geht.

Was mich nervt ist, daß keine inhaltliche Kritik kam. Rot und fertig. Was soll ich damit anfangen?

Gerade andere Meinungen und Ansichten finde ich interessanter als gegenseitiges Bauchkraulen, wobei letzteres in diesen bunten, irren Zeiten durchaus auch wichtig ist.

Ansuz
02.06.2019, 16:18
Tja, deswegen verteile ich eigentlich auch keine Roten. Wenn mir was nicht passt, dann schreibe ich das auch. Und wenn ich keine Lust habe, dann schweige ich halt. Seit ich hier registriert bin, habe ich wohl nur eine Hand voll Rote verteilt.

Was DeRu geritten hat ist eine andere Frage. Normalerweise kenne ich ihn nicht so.

Als ewig Vorgestrige, die gänzlich ungewillt ist, sich diesen "modernen" Unsitten anzupassen, sehe ich das im Grunde so und werde keine Anstrengungen mehr unternehmen Richtung harmoniebedürftiges Entgegenkommen bzw. Verbiegen:

Wer den Fehdehandschuh hinwirft, muß sich erklären. Sonst ist er nicht satisfaktionsfähig.

Um es "neumodisch" zu sagen: Nuff said.

Cicero1
04.06.2019, 08:54
Gerade viele junge Deutsche moegen den Dreck, die Verwahrlosung und den Zerfall der Stadt. Berlin hat einen morbiden Endzeitcharakter angenommen.

Die vielen Invasoren aus Nahost und Afrika werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten die Stadt massiv veraendern.

Wir afrikanisieren und der Orient wird zunehmend nach Berlin einkehren. Sogar die alt eingesessenen Tuerken geraten in die Defensive, weil die Araber immer dominanter auftreten. Die erobern jetzt ganze Strassenzuege.

Ich weiss ja nicht, wie es in Muenchen ist, hier in Berlin kommt immer mehr der Orient in die Stadt. Berlin ist Deutschland nicht mehr.

Deutschland liegt als Patient jetzt mit den letzten Zuckungen auf der Sterbestation.

Die Uhr ist schon lange fuenf nach Zwoelf.

Dazu etwas aus einem Beitrag von Sarrazin von gestern, der anschaulich mit Zahlen dieses von Dir genannte Phänomen beschreibt:

...Nur ein Beispiel aus Absurdistan: Der Berliner Innensenator Geisel (SPD) hat gerade zugestanden, dass alle Betroffenen, die in Berliner Unterkünften auf Abschiebung warten, über den konkreten Termin vorgewarnt werden müssen (damit sie rechtzeitig untertauchen können). In Berlin leben gegenwärtig 56.000 rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber. 12.200 von Ihnen sind ausreisepflichtig, und im letzten Jahr gab es 1.182 Abschiebungen. Wer diese heutige Nachricht im Berlin Tagesspiegel las, muss am Verstand oder an der Ernsthaftigkeit der zuständigen Politiker zweifeln.

Gerade die typische Klientel der SPD ist jene Gruppe, die unter ungesteuerter oder fehlgesteuerter Migration am meisten leidet. Diese Gruppe wird von der Führung und vom Funktionärskörper weitgehend ausgeblendet. Die SPD lässt ihre ehemaligen Stammwähler dort alleine, wo sie am nötigsten gebraucht würde.

https://www.achgut.com/artikel/wenn_ich_spd_parteivorsitzender_waere

Das Berlin "arabisiert" wird, ist politisch gewollt, sonst würden sie pro Jahr zehn- oder zwanzigmal so viele abschieben. Rot-grün-dunkelrot ist der giftigste Cocktail, den man sich für diese Stadt vorstellen kann. Die Quittung wird die SPD vielleicht eines Tages bekommen, wenn sie nur noch einstellige Wahlergebnisse erzielt. Zum Glück kann sie im Bund nicht alleine entscheiden und der CDU sitzt die AfD im Nacken, sonst würden sie den 56.000 rechtskräftig abgelehnten Asylbewerbern (nur in Berlin) möglichst schnell die deutsche Staatsbürgerschaft verschaffen, um sich so neue Wähler zu importieren, nachdem sie ihre Stammwähler (kleine Leute) mit dieser Politik zunehmend vergraulen.

Soshana
04.06.2019, 09:29
Dazu etwas aus einem Beitrag von Sarrazin von gestern, der anschaulich mit Zahlen dieses von Dir genannte Phänomen beschreibt:

Das Berlin "arabisiert" wird, ist politisch gewollt, sonst würden sie pro Jahr zehn- oder zwanzigmal so viele abschieben. Rot-grün-dunkelrot ist der giftigste Cocktail, den man sich für diese Stadt vorstellen kann. Die Quittung wird die SPD vielleicht eines Tages bekommen, wenn sie nur noch einstellige Wahlergebnisse erzielt. Zum Glück kann sie im Bund nicht alleine entscheiden und der CDU sitzt die AfD im Nacken, sonst würden sie den 56.000 rechtskräftig abgelehnten Asylberwerbern (nur in Berlin) möglichst schnell die deutsche Staatsbürgerschaft verschaffen, um sich so neue Wähler zu importieren, nachdem sie ihre Stammwähler (kleine Leute) mit dieser Politik zunehmend vergraulen.

Ich kenne bei mir im Kiez allein 4 alt eingessene Deutschtuerken, die alle AfD waehlen. Das sind Leute mit kleinen Geschaeften, die wirklich etwas zu verlieren haben.

Die kleinen Leute in Berlin, also die Abgehaengten und die mit wenig Geld in der Tasche, finden keine bezahlbaren Wohnungen mehr. Der Markt ist zur Zeit wie leergefegt.

Ich sehe schon, was hier real in der BRD bzw. in Berlin in einigen Bezirken abgeht. Meine Infos beziehe ich nicht nur aus dem Internet und dem HPF.

Angela sollte mich mal besuchen kommen.

Ich glaube, dass ich ueber die realen Zustaende in der BRD besser Bescheid wisse als so mancher Bonze aus der CDU-Rentnerpartei.

Cicero1
04.06.2019, 09:56
Ich kenne bei mir im Kiez allein 4 alt eingessene Deutschtuerken, die alle AfD waehlen. Das sind Leute mit kleinen Geschaeften, die wirklich etwas zu verlieren haben.

Die kleinen Leute in Berlin, also die Abgehaengten und die mit wenig Geld in der Tasche, finden keine bezahlbaren Wohnungen mehr. Der Markt ist zur Zeit wie leergefegt.

Ich sehe schon, was hier real in der BRD bzw. in Berlin in einigen Bezirken abgeht. Meine Infos beziehe ich nicht nur aus dem Internet und dem HPF.

Angela sollte mich mal besuchen kommen.

Ich glaube, dass ich ueber die realen Zustaende in der BRD besser Bescheid wisse als so mancher Bonze aus der CDU-Rentnerpartei.

Die gelenkten und gleich geschalteten Staatsmedien und ähnlich gelenkte Privatmedien (Springer, Bertelsmann) haben ja geschickt die Verantwortung und Schuld für die Wohnungsmisere auf die angeblich so bösen Immobilienkonzerne gelenkt. Das die Masseneinwanderung der letzten 7 Jahre - 600.000 Personen pro Jahr über Asyl, Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU, illegale Einwanderung - wohl der Hauptgrund für die Misere auf dem Wohnungsmarkt sein dürfte, wurde in den letzten Monaten in diesen Medien praktisch völlig verschwiegen. Dabei besitzen die Wohnungskonzerne keine 10 % aller Wohnungen in Berlin - wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe. Und die Bestandsmieten, die von den Wohnungskonzernen verlangt werden, sind auch nur minimal höher als die bei den verbliebenen städtischen Wohnungen.

Bei vier Millionen Personen, die in sieben Jahren ungehindert einreisen konnten, konnte der Neubedarf an Wohnungen durch die Bauwirtschaft gar nicht so schnell gedeckt werden - die Bauwirtschaft arbeitet bereits an ihrer Kapazitätsgrenze.

Leseratte
06.06.2019, 13:41
2024 sollte es wieder eine Fünf-Prozent-Hürde geben. Der Präsident der Europäischen Kommission wird vom EU-Parlament gewählt, wie der Bundeskanzler vom Bundestag und das ist der Grund warum es eine Sperrklausel gibt in der BRD weil die Regierungsbildung sonst zu kompliziert wird, durch die ganzen Splitterparteien. Die Rechten gewinnen auch ohne Sperrklausel keine Mandate. Aber ich will Sonneborn dort nicht mehr sitzen sehen müssen und solche Parteien wie Volt auch nicht. Außerdem will ich die CSU endlich an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern sehen.

BrüggeGent
06.06.2019, 13:45
2024 sollte es wieder eine Fünf-Prozent-Hürde geben. Der Präsident der Europäischen Kommission wird vom EU-Parlament gewählt, wie der Bundeskanzler vom Bundestag und das ist der Grund warum es eine Sperrklausel gibt in der BRD weil die Regierungsbildung sonst zu kompliziert wird, durch die ganzen Splitterparteien. Die Rechten gewinnen auch ohne Sperrklausel keine Mandate. Aber ich will Sonneborn dort nicht mehr sitzen sehen müssen und solche Parteien wie Volt auch nicht. Außerdem will ich die CSU endlich an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern sehen.
Sei froh,daß es die CSU gibt; mit Deiner NPD lockt man keinen müden Hund mehr hinterm Ofen hervor.:fizeig:

tosh
06.06.2019, 14:21
Sei froh,daß es die CSU gibt; mit Deiner NPD lockt man keinen müden Hund mehr hinterm Ofen hervor.:fizeig:

Die CSU kann man wie die CDU nicht wählen da sie für die Beteiligung der BRD an den Angriffskriegen USraels ist.

Zum Glück hat sie bei der letzten BT-Wahl schon ganz schön Federn gelassen.

Leseratte
06.06.2019, 14:32
Vielleicht kommt es jetzt zu einem gigantischen Machtkampf zwischen den Staats-und Regierungschefs der EU und dem EU-Parlament.

Das EU-Parlament sollte den Kandidaten der Staats-und Regierungschefs mehrfach durchfallen lassen, wenn es keiner der Spitzenkandidaten bei der EU-Wahl ist. Die Visegrad-Staaten sollten Matteo Salvini vorschlagen. Macron bekommt dann bestimmt einen Tobsuchtsanfall und springt im Dreieck.

BrüggeGent
06.06.2019, 14:33
Die CSU kann man wie die CDU nicht wählen da sie für die Beteiligung der BRD an den Angriffskriegen USraels ist.

Zum Glück hat sie bei der letzten BT-Wahl schon ganz schön Federn gelassen.

Und bei der letzten Europawahl wieder über 40%gekommen.Angriffskriege? Die Bürger wissen es natürlich; das wissen aber auch die Leute,die heute freiwillig zur Bundeswehr gehen:"Kein Heldengrab in Stalingrad,sondern in Mali,Afghanistan oder vielleicht Syrien/Iran."

Deutschmann
06.06.2019, 15:59
Und bei der letzten Europawahl wieder über 40%gekommen.Angriffskriege? Die Bürger wissen es natürlich; das wissen aber auch die Leute,die heute freiwillig zur Bundeswehr gehen:"Kein Heldengrab in Stalingrad,sondern in Mali,Afghanistan oder vielleicht Syrien/Iran."

Da gibts überhaupt kein Heldengrab. Wenn man Glück hat, ne Messing-Plakette an dem Bundeswehr-Denkmal im Hinterhof. Und dafür dass unsere Soldaten dort ihr Leben lassen während die dortigen wehrfähigen Männer bei uns - auch mit Hilfe der Bundeswehr - einfallen, ein karger Lohn bzw. eine Verhöhnung der Leistung.

marion
06.06.2019, 16:14
Da gibts überhaupt kein Heldengrab. Wenn man Glück hat, ne Messing-Plakette an dem Bundeswehr-Denkmal im Hinterhof. Und dafür dass unsere Soldaten dort ihr Leben lassen während die dortigen wehrfähigen Männer bei uns - auch mit Hilfe der Bundeswehr - einfallen, ein karger Lohn bzw. eine Verhöhnung der Leistung.

du vergißt dabei etwas: Auslandseinsätze sind, soweit ich weiß, FREIWILLIG , gibt einen Hunni/Tag extra, es wird niemand gezwungen, sich in Mali oder in sonstwelchen Shitholes einen Sonnenbrand zu holen

erselber
06.06.2019, 16:33

Für „Söldner“ gibt es auch kein Heldengrab, wenn sie viel Glück haben werden sie irgendwo, namenlos vergraben.

Dient allerdings allein dazu die einheimische Bevölkerung vor Seuchen zu schützen und den Geruch aus der Nase zu bekommen. Also zu deren Selbstschutz.

tosh
06.06.2019, 17:26

Es geht jedenfalls abwärts mit Union und SPD:

Bei der heutigen Sonntagsfrage liegen die Grünen lt. Infratest mit 26% erstmal vor der Union, die nur noch 25% der Stimmen bekommt!

Die Grünen sind also auf der Überholspur, die Union kann sie garnicht links überholen, sie kann höchstens versuchen sie rechts zu überholen.
Aber da fährt die AfD mit 13% der Stimmen, und rechts davon auf dem Standstreifen im Rückwärtsgang die SPD mit nur noch 12%.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

tosh
06.06.2019, 18:03
du vergißt dabei etwas: Auslandseinsätze sind, soweit ich weiß, FREIWILLIG , gibt einen Hunni/Tag extra, es wird niemand gezwungen, sich in Mali oder in sonstwelchen Shitholes einen Sonnenbrand zu holen
Stimmt:

Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

Soldatenmangel: Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von ...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjklvzNqdXiAhXNwKQKHeGtDigQFjABegQIABAB&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Farticle1 79736336%2FSoldatenmangel-Bundeswehr-erwaegt-aus-Personalnot-Aufnahme-von-Auslaendern.html&usg=AOvVaw3QtGSrjjWw1tbzghxu8W8T)21.07.2018 - Die Bundeswehr findet nicht mehr genügend Soldaten. Deshalb wird nun laut einem ... Wird die Bundeswehr am Ende zu einer Söldnerarmee?...

Bock auf Bundeswehr
Auslandseinsatz - wann, wie, warum?
Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet, tut das natürlich immer freiwillig. Denn die gesetzliche Wehrpflicht gibt es in Deutschland seit 2011 nicht mehr. Trotzdem zeigt schon das Wort selbst die Pflichten dabei auf. Eine davon ist, dass sich ein Soldat bedingungslos zum Auslandseinsatz bereithalten muss, wenn Bedarf besteht. Ab zwölf Monaten Verpfl ichtungszeit kann jeder Soldat zu einem Auslandseinsatz bis zu sechs Monaten Dauer eingezogen werden. Auf das Land hat man keinen Einfl uss. Ausnahme: Wer einen hohen Dienstgrad hat, kann sich freiwillig melden. Unwissend muss allerdings keiner gehen. Vorher findet eine Auslandseinsatzvorbereitung statt. Die enthält zum Beispiel Impfungen und Lehrgänge zum Thema Konfliktbewältigung oder zum richtigen Verhalten gegenüber der Landesbevölkerung. Außerdem gibt es vor, während und nach dem Einsatz eine psychologische Betreuung. Die Frage, warum Auslandseinsätze notwendig sind, spaltet immer noch die Gemüter. "Eine ganz einfache Erklärung wäre, dass die Bundeswehr ein Instrument der Regierung ist. Wenn diese einen Einsatz vorgibt, dann gehen wir", erklärt Experte Ralf Baumhäckel. Jedem Soldaten sei bewusst, dass ein Auslandseinsatz unter Umständen Gefahr für Leib und Leben mit sich bringt. "Deswegen sollte der Hauptgrund nie das Geld sein. Wer aber meint, wir gehen dorthin, um abzuschießen und uns abschießen zu lassen, der ist im Unrecht."
Greift ein Soldat im Fall der Fälle zur Waffe, ist das - wie auch bei der Polizei - Selbstschutz.
Die Ziele von Auslandseinsätzen sind in erster Linie andere: "Wir greifen den Menschen vor Ort unter die Arme, nehmen an Friedens*- und Unterstützungsmissionen teil und versuchen, das Gedankengut der Bevölkerung positiv zu beeinfl ussen. Man könnte uns quasi als Beobachter und Helfer beschreiben."
https://www.idowa.de/inhalt.bock-auf-bundeswehr-auslandseinsatz-wann-wie-warum.0be48174-dc89-40aa-a442-f21c3907efa6.html

*Wenn wir zB in NO an der Bombardierung des IS (der uns garnichts getan hat) teilnehmen wo hauptsächlich Zivilisten (Alte, Frauen und Kinder) gemordet werden, kommen bekanntlich IS-Kämpfer nach Deutschland um uns für unsere Friedensbemühungen zu danken.

DUNCAN
06.06.2019, 18:04
Da gibts überhaupt kein Heldengrab. Wenn man Glück hat, ne Messing-Plakette an dem Bundeswehr-Denkmal im Hinterhof. Und dafür dass unsere Soldaten dort ihr Leben lassen während die dortigen wehrfähigen Männer bei uns - auch mit Hilfe der Bundeswehr - einfallen, ein karger Lohn bzw. eine Verhöhnung der Leistung.Kein Zombie wird gezwungen, nach Afghanistan zu gehen. Für ein paar Dollar mehr machen sie es freiwillig. Ohne Kopf zurück? Berufsrisiko.

DUNCAN
06.06.2019, 18:09
*Wenn wir zB in NO an der Bombardierung des IS (der uns garnichts getan hat) teilnehmen wo hauptsächlich Zivilisten (Alte, Frauen und Kinder) gemordet werden, kommen bekanntlich IS-Kämpfer nach Deutschland um uns für unsere Friedensbemühungen zu danken.Bisher haben die aber noch rein gar nichts gebracht. Allein bekommen die halt so gar nichts auf die Reihe.

tosh
06.06.2019, 18:35
Bisher haben die aber noch rein gar nichts gebracht. Allein bekommen die halt so gar nichts auf die Reihe.
Doch. Und allein sind sie auch nicht. Die BW liefert mit Tornados die Ziele für die Bomber der USA + Vasallen mit viel Erfolg: Massenhaft Zerfetzte, Verbrannte, Verstümmelte und Ausgebombte (hauptsächlich böse Zivilisten). Übrigens auch in Afghanistan.

Fortuna
06.06.2019, 18:40
...
*Wenn wir zB in NO an der Bombardierung des IS (der uns garnichts getan hat) teilnehmen wo hauptsächlich Zivilisten (Alte, Frauen und Kinder) gemordet werden, kommen bekanntlich IS-Kämpfer nach Deutschland um uns für unsere Friedensbemühungen zu danken.

Das müssen aber arge Luschen sein, denn das, was sie bisher zustande gebracht haben ist pille-palle. Da muß man vor einer tollwütigen Zwergmaus ja mehr Angst haben.

Deutschmann
06.06.2019, 19:47

Die Zeit mit "freiwillig" sind vorbei.
Sobald du bei der Bundeswehr angenommen wurdest, hast du dich bereits "freiwillig" für sowas gemeldet.

tosh
06.06.2019, 19:47
Das müssen aber arge Luschen sein, denn das, was sie bisher zustande gebracht haben ist pille-palle. Da muß man vor einer tollwütigen Zwergmaus ja mehr Angst haben.
Google mal "is anschläge deutschland"

Beispiel:
Chronologie: Terroranschläge in Deutschland | Deutschland | DW .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj9sM25wNXiAhUHa1AKHRkHC-YQFjAEegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fchronologie-terroranschl%25C3%25A4ge-in-deutschland%2Fa-19026992&usg=AOvVaw2ZNIZWt-tMY45RTdtKuYiZ)
Ach so, bei dir hinter dem Mond gibt es ja kein Google.

Fortuna
06.06.2019, 21:04
Google mal "is anschläge deutschland"

Beispiel:
Chronologie: Terroranschläge in Deutschland | Deutschland | DW ..

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj9sM25wNXiAhUHa1AKHRkHC-YQFjAEegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.dw.com%2Fde%2Fchronologie-terroranschl%25C3%25A4ge-in-deutschland%2Fa-19026992&usg=AOvVaw2ZNIZWt-tMY45RTdtKuYiZ)
Ach so, bei dir hinter dem Mond gibt es ja kein Google.

Na, das ist normaler Verschleiß. Nichts Weltbewegendes.

Für das Reitbahn-Festival in Ansbach hatte ich übrigens selbst eine Karte. Die Leute haben sich über den hochgefährlichen Attentäter später kaputtgelacht, der schließlich das einzige Todesopfer seines perfekt geplanten und mit hoher Professionalität ausgeführten Kommandounternehmens war.

Pelle
08.06.2019, 16:59
Bisher haben die aber noch rein gar nichts gebracht. Allein bekommen die halt so gar nichts auf die Reihe.

Das stimmt!

https://www.youtube.com/watch?v=xrj5GyDOuyQ

Bolle
29.06.2019, 06:59
Medienbericht
Manfred Weber wird nicht Präsident der EU-Kommission

29.06.2019 - 07:26 Uhr Der EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (46) wird offenbar nicht der neue Präsident der Europäischen Kommission!
Wie die „Welt am Sonntag (https://www.welt.de/politik/ausland/article196077499/EU-Regierungschefs-einigen-sich-Manfred-Weber-wird-nicht-Praesident-der-EU-Kommission.html)“ berichtet, haben sich die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten beim G20-Gipfel im japanischen Osaka darauf geeinigt.
Unter Leitung von EU-Ratspräsident Donald Tusk und nach Rücksprache mit den jeweiligen Führern der europäischen Parteien-Familien sollen sich die Staatschefs darauf verständigt haben. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe die Entscheidung laut dem Bericht bereits akzeptiert.
Weber hatte sich bisher geweigert, seinen Anspruch auf den Kommissionsvorsitz aufzugeben. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist sowohl gegen Weber als Kommissionschef als auch gegen das Prinzip der Spitzenkandidaten.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/entscheidung-gefallen-manfred-weber-wird-nicht-praesident-der-eu-kommission-62958182.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

DUNCAN
29.06.2019, 07:08
Medienbericht
Manfred Weber wird nicht Präsident der EU-Kommission

29.06.2019 - 07:26 Uhr Der EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (46) wird offenbar nicht der neue Präsident der Europäischen Kommission!
Wie die „Welt am Sonntag (https://www.welt.de/politik/ausland/article196077499/EU-Regierungschefs-einigen-sich-Manfred-Weber-wird-nicht-Praesident-der-EU-Kommission.html)“ berichtet, haben sich die Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten beim G20-Gipfel im japanischen Osaka darauf geeinigt.
Unter Leitung von EU-Ratspräsident Donald Tusk und nach Rücksprache mit den jeweiligen Führern der europäischen Parteien-Familien sollen sich die Staatschefs darauf verständigt haben. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe die Entscheidung laut dem Bericht bereits akzeptiert.
Weber hatte sich bisher geweigert, seinen Anspruch auf den Kommissionsvorsitz aufzugeben. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist sowohl gegen Weber als Kommissionschef als auch gegen das Prinzip der Spitzenkandidaten.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/entscheidung-gefallen-manfred-weber-wird-nicht-praesident-der-eu-kommission-62958182.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

Gut so. BRDlinge haben in internationalen Spitzenfunktionen nichts zu suchen. Er muss bei seinem bisherigen Fresstrog bleiben.