Vollständige Version anzeigen : Europawahl 2019
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Mit 1700 Durchschnittslohn eher weniger.
Ändert nix dran dass dort exorbitant viele Dreckszecken zugezogen sind und zigtausende Schmarotzerstudenten leben.
Die Linke überdies recht stark, da frag ich mich warum wenn es wirtschaftlich so top ist?
In Leipzig ist Massenweise das Grünengesocks zugezogen,sie leben Blöckeweise im Eisenbahnviertel. Der Grund ist das diese Typen in ihrem Traum Multi-Kulti-Land NRW alle komplett gescheitert sind und dort keine Wohnung mehr bekommen. In Leipzig geht das schon,und zwar von der Stütze bezahlt. Die haben sich auch bei mir für eine Wohnung beworben,kein einziger konnte eine Ausbildung vorweisen.Und die Umwelt ist denen auch völlig egal,die können es nur nicht sehen das andere Leute ein Auto haben.Woran die glauben sind so absurde Vorstellungen von bedingungslosem Grundeinkommen,das hat sich fest gesetzt im Gehirn,und die glauben die könnten mit den Grünen ihr höchst asoziales,armseliges,dreckiges Leben in Ruhe weiterhin genießen. Und wenn sie dann mal was brauchen einfach von den "Reichen" nehmen.Boah wie ich diesen Abschaum hasse.........
Deutschmann
26.05.2019, 21:32
In Pforzheim ist die AfD wohl zweitstärkste Kraft. Mit 5 Stimmen Vorsprung vor den Grünen. Und wer das Migrationsverhältnis in Pforzheim kennt ... da muss jeder Deutsche AfD gewählt haben. :D
Die westliche neoliberale, antideutsche, akademische Neo- Linke und Pseudolinke hat gewonnen.
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUvYmQ4OTA1ZG ItOTRiMS00N2EwLTg0MDAtNGI5Nzc4ZDc0ZWQw/
In Pforzheim ist die AfD wohl zweitstärkste Kraft. Mit 5 Stimmen Vorsprung vor den Grünen. Und wer das Migrationsverhältnis in Pforzheim kennt ... da muss jeder Deutsche AfD gewählt haben. :D
Vielleicht hat man in Pforzheim einfach nur verantwortungsbewußte Wahlbeobachter gehabt?
Anita Fasching
26.05.2019, 21:34
Die westliche neoliberale, antideutschen, akademische Neo- Linke und Pseudolinke hat gewonnen.
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUvYmQ4OTA1ZG ItOTRiMS00N2EwLTg0MDAtNGI5Nzc4ZDc0ZWQw/
Wenigstens haben die Balancisten auf der Metaebene abgekackt.
SprecherZwo
26.05.2019, 21:35
Als Strafe das Land sofort Niedersachsen zuschlagen.
Die dösseligen Fischköppe wieder mal...
Da weht wohl die steife Brise aus Schweden zu stark rüber.
Die Schwedendemokraten liegen bei 17%. Die Grünen haben in Schweden deutlich verloren.
spoonfedvomit
26.05.2019, 21:36
hast du nen brauchbaren Link für die Ergebnisse in BaWü?
Deutschmann
Vielleicht hat man in Pforzheim einfach nur verantwortungsbewußte Wahlbeobachter gehabt?
Möglich. Weil Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim ... die Grünen unangefochten auf Platz 1.
SprecherZwo
Oder die Migranten haben AfD gewählt. In Marxloh scheinen ja auch viele Türken AfD zu wählen.
Deutschmann
hast du nen brauchbaren Link für die Ergebnisse in BaWü?
Musst dich hier mal durchsuchen. Hab die Seite gerade offen.
https://www.swr.de/swraktuell/wahl/wahl-bw/europawahl-bw/wahlergebnis-europawahl-2019-mein-kreis-baden-wuerttemberg,wahlergebnis-bw-eu-kreis-100.html
Tja, die Lügenpresse hat es eben inzwischen gerafft, dass sie das Thema Migration ignorieren muss und dafür die Klimareligion predigen muss damit die Dummschafe brav grün wählen gehen.
Nur mit dem Unterschied, dass es in der Migrationsfrage immer eine Gegenoffensive gab, die es bei den Grünen und in der Klimaproblematik nicht gibt.
Anita Fasching
26.05.2019, 21:38
Die Schwedendemokraten liegen bei 17%. Die Grünen haben in Schweden deutlich verloren.
Wahrscheinlich sind sie der hyperaktiven Irren überdrüssig, welche angeblich schon 16 Jahre ist.
Trotzdem ist bei den Skandinaviern nichts mehr zu retten, da bräuchte es für die SD schon über 50% und massenhafte Deportationen.
Oder die Migranten haben AfD gewählt. In Marxloh scheinen ja auch viele Türken AfD zu wählen.
Ja, es ist ein absolutes Vorurteil, dass die Grünen insbesondere Migranten anziehen. Deren Wähler sind fast ausnahmslos Deutsche.
SprecherZwo
26.05.2019, 21:39
Wahrscheinlich sind sie der hyperaktiven Irren überdrüssig, welche angeblich schon 16 Jahre ist.
Trotzdem ist bei den Skandinaviern nichts mehr zu retten, da bräuchte es für die SD schon über 50% und massenhafte Deportationen.
Ich sag es nur ungerne, aber solange die AfD keine 50% und mehr kriegt, wird auch Mitteldeutschland weiter umgevolkt werden.
Deutschmann
Hätte jetzt eher auf Polen und Russen getippt. Aber die sind in Pforzheim relativ wenige.
spoonfedvomit
Musst dich hier mal durchsuchen. Hab die Seite gerade offen.
https://www.swr.de/swraktuell/wahl/wahl-bw/europawahl-bw/wahlergebnis-europawahl-2019-mein-kreis-baden-wuerttemberg,wahlergebnis-bw-eu-kreis-100.html
Dankeschön:dg:
Wie sich jetzt mehr und mehr herauskristallisiert, hat kaum ein Land so debil gewählt wie Deutschland. Die Franzosen, Polen, Ungarn etc., alle haben vernünftig gewählt. Von Italien ganz zu schweigen.
Wenigstens haben die Balancisten auf der Metaebene abgekackt.
Das wär gut, aber leider verstecken die sich hinter den Grünen und Roten.
Die spanische Vox kommt laut Prognosen auch nur auf 6,5%.
Mit Dänemark, Spanien, Deutschland (Österreich) und den Niederlanden sind es jetzt schon einige Länder, wo rechte Parteien verlieren oder deutlich weniger an Zuspruch als in Umfragen generieren können.
Der User @Jay hat mit seinen Analysen leider Recht, die (allermeisten) jungen Europäer wollen den Multikulti, da sie damit groß geworden sind und es zu ihrer ,,europäischen Identität" gehört.
Deutschmann
26.05.2019, 21:40
Ich sag es nur ungerne, aber solange die AfD keine 50% und mehr kriegt, wird auch Mitteldeutschland weiter umgevolkt werden.
So siehts aus. Und die beschleunigen das auch bevor es soweit kommt.
Rolf1973
26.05.2019, 21:41
Nicht unbedingt. Bei der LTW in BaWü 2016 gab es in Freiburg eine Umfrage unter der Wählerschaft; die Ergebnisse waren anders als erwartet.
Von den Grünwählern hatten gerade einmal sechs Prozent einen Migrationshintergrund. Bei der AfD-man lese und staune-waren es 34(!) Prozent.
Leider finde ich den Link nicht mehr.
Ja, es ist ein absolutes Vorurteil, dass die Grünen insbesondere Migranten anziehen. Deren Wähler sind fast ausnahmslos Deutsche.
Richtig, ich schätze das die meisten Migranten die SPD wählen(wenn sie den wählen), belegen kann ich es allerdings gerade nicht.
Deutschmann
26.05.2019, 21:42
Dankeschön:dg:
Kein Ding. Sind aber noch nicht die Endergebnisse. Die zählen überall noch.
Hrafnaguð
Hier im tiefsten Westen sind die Scheixx GrünInnen momentan stärkste Partei mit fast 33%. AfD um die 5%.
CDU 21%, SPD 15%. :kotz:
Nachtrag: Wahlbeteiligung um 62%.
Im Viertel wo ich wohne haben die grünen Khmer knapp über 30% (Afd 7.3%), im Nachbarviertel 38% (Afd 4.8%).
Naja, wenn man den zahllosen Aufklebern hier überall glauben mag ist hier ja auch "Antifa Zone".
Nur in Klarenthal, da wo viele Russlanddeutsche wohnen, ist die AfD mit 15.2% stadtweit am stärksten
und überflügelt die Grünen um "sagenhafte" 1.1%.
Wunderbar
Nur mit dem Unterschied, dass es in der Migrationsfrage immer eine Gegenoffensive gab, die es bei den Grünen und in der Klimaproblematik nicht gibt.
Weil bei Umweltfragen Grüne schon seit längerer Zeit eine tief verwurzelte kultur-politische Hegemonie erreicht haben, weswegen Atom- und Kohleausstieg kommen, obwohl Grüne seit 2005 nicht mehr in der Bundesregierung sind.
Anita Fasching
Logisch, alles andere ist naive Träumerei.
Immerhin, in irgendeinem Dorf in der Nähe von Dresden sind sie schon dicht dran.
Da hat die AfD über 45% erzielt, wie ich irgendwo hier gelesen habe.
Deutschmann
26.05.2019, 21:43
Nicht unbedingt. Bei der LTW in BaWü 2016 gab es in Freiburg eine Umfrage unter der Wählerschaft; die Ergebnisse waren anders als erwartet.
Von den Grünwählern hatten gerade einmal sechs Prozent einen Migrationshintergrund. Bei der AfD-man lese und staune-waren es 34(!) Prozent.
Leider finde ich den Link nicht mehr.
Ja. SprecherZwo hat sowas ähnliches angedeutet.
Oh oh, Siggi "das Pack" Gabriel spricht grade von einem Zweifrontenzangenangriff im Kampf um Europa. Europawahlen seien erst der Auftakt.
Oh oh, Siggi "das Pack" Gabriel spricht grade von einem Zweifrontenzangenangriff im Kampf um Europa. Europawahlen seien erst der Auftakt.
Der VW-Schmierlappen Gabriel macht sich flugs vom Acker!
Der Sack ist übervoll und die Verantwortung tragen halt die Anderen.
Norddeutsche wählen eher links, siehe SH, Hamburg, Bremen.
---
Weil die den Transfer gewohnt sind. Geld kommt von den Reichen, Strom aus der Steckdose.
Deutschmann
26.05.2019, 21:53
OK. Weber ist aus dem Rennen. Ein anderer Kandidat muss her. Nun befürchte ich dass irgendwer A.M. aus B. ins Spiel bringt.
Wunderbar
26.05.2019, 21:54
Der User @Jay hat mit seinen Analysen leider Recht, die (allermeisten) jungen Europäer wollen den Multikulti, da sie damit groß geworden sind und es zu ihrer ,,europäischen Identität" gehört.
Die europäische Identität ist so erfolgreich, weil EUropa eben mit Wohlstand in Verbindung gesehen wird.
Und das bestreitet er ja.
OK. Weber ist aus dem Rennen. Ein anderer Kandidat muss her. Nun befürchte ich dass irgendwer A.M. aus B. ins Spiel bringt.
Umso besser, die Osteuropäer hassen die wie die Pest, das beschleinigt den Zerfall.
OneDownOne2Go
26.05.2019, 21:57
Zu Fuss oder mit dem E-Roller ?
Mit meinem alten Benzinfresser der genug CO2 ausstößt, um eine ganze Ortsgruppe der "grünen Jugend" zu erledigen :D
Richtig, ich schätze das die meisten Migranten die SPD wählen(wenn sie den wählen), belegen kann ich es allerdings gerade nicht.
Ist zwar nur von der Wahl in Hessen, aber zeigt doch eine leichte Tendenz.
https://pbs.twimg.com/media/DqqMWK8XgAAslOj.jpg
ZDF: Man traut Lega bis zu 30% heute zu.
Die Italiener sind anscheinend noch nicht so verblödet wie die Buntländer. Außerdem sind sie deutlich reicher als die Insassen des "reichen Landes" von dem alle so gut und gerne kassieren und sie wollen ihren Reichtum nicht so kampflos aufgeben wie die bunten Trottel.
Es dauert keine 10 Jahre und Buntshitholistan ist das Armenhaus Europas, verlacht und gehaßt von aller Welt.
https://i.ytimg.com/vi/gYIoyrrW17w/maxresdefault.jpg
Die Wahlbeteiligung bei uns lag übrigens bei 61,5 Prozent.
In Polen hat die rechte Partei die Wahlen gewonnen, obwohl massiver Gegenwind von Soros stattgefunden hat.
https://pbs.twimg.com/media/D7hBShKU0AAQgdt.png
Doch, sehr viel sogar. Deshalb ziehen die Grünen besonders Frauen an, denn das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie Frauen mit Feminismus anlocken und so ein Wir-Gefühl vermitteln. Ein Wir-Gefühl für eine egoistische Gesellschaft. Weil alle Menschen eine Identität und ein Gemeinschaftsgefühl haben wollen. Euer Klischee-Denken ist wirklich einsame Spitze!
Ich denke Du bist gut darin, in Hollywood–Filmen oder in Werbespots oder Musikvideos Neger zu zählen. Von Sozialpsychologie, Gruppendynamischen Prozessen oder Organisationspsychologie hast Du keinen blassen Schimmer.
Aha, und die überwiegend negativen Aspekte werden einfach ignoriert?
Alles ist relativ.
Klopperhorst
26.05.2019, 22:06
Deutsche aus besserem Hause, keine Ghetto-Kinder. Beispiel für diesen Grünentypus dürfte die Bayerische Spitzenkandidatin sein. Den Wählern der Grünen geht es finanziell besser als der breiten Masse.
---
In Freiburg gab es zur Wahl eine große Sozianalyse. Kannst ja mal googeln, die ist sehr detailliert. Der typische AfD-Wähler ist mittelalt (so 30-40), männlich. Er arbeitet Vollzeit und hat mittleren Schulabschluss wie mittleres Einkommen. Es sind auffallend viele Migranten (selbst wenn man das um Russlanddeutsche bereinigen würde) darunter. Es ist also mehr oder weniger der Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, dem es zwar nicht schlecht geht, aber durchaus mit Alltagssorgen zu kämpfen und deshalb auch etwas zu verlieren hat. In diesem Milieu hat man für Utopien und Gesellschaftsexperimente natürlich eher wenig übrig.
Im Gegensatz dazu der typische Grünen-Wähler: Entweder noch jung (Student) und deshalb noch ohne jegliche Sorgen und noch mit großer Naivität ausgestattet. Oder aber schon älter und gutverdienend, da sehr hoher Bildungsabschluss (häufig Studium). Geldsorgen bestehen kaum, deshalb hat man auch die Zeit und Kraft den Guten zu spielen und sein Herz und Geldbeutel für Menschen aus aller Welt zu öffnen. Interessanterweise sind die Grünen jene Partei mit dem am Abstand geringsten Wähleranteil von Migranten. Offensichtlich sehen sich Migranten eher von der Politik der AfD als von jener der Grünen vertreten.
SprecherZwo
26.05.2019, 22:09
Ergebnis aus Münster: 36,6% Grüne, 4% AfD :D
Im Viertel wo ich wohne haben die grünen Khmer knapp über 30% (Afd 7.3%), im Nachbarviertel 38% (Afd 4.8%).
Naja, wenn man den zahllosen Aufklebern hier überall glauben mag ist hier ja auch "Antifa Zone".
Nur in Klarenthal, da wo viele Russlanddeutsche wohnen, ist die AfD mit 15.2% stadtweit am stärksten
und überflügelt die Grünen um "sagenhafte" 1.1%.
Hier ist eigentlich eine Hochburg der CDU. Angesichts von 62% Wahlbeteiligung ist das Ergebnis für die schwarze Pest recht schwach, da diese Wählerschaft notfalls herangekarrt wird.
(Da haben wir heute ein kleines Zeichen gegen gesetzt.)
Die drei rechten Parteien kamen zusammen auf gerade mal 0,1%. Also AfD eingeschlossen nur um die 5% Wähler, die für Deutschland sind. Viel mehr Potential sehe ich hier auch in Zukunft nicht.
Klopperhorst
26.05.2019, 22:11
In München sind die Grünen die stärkste Kraft mit 31%.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vorlaeufiges-endergebnis-europawahl-gruene-sind-staerkste-kraft-in-muenchen.865ae738-e0f2-450d-b07d-c4711edb7624.html
---
Deutschmann
26.05.2019, 22:12
Hier ist eigentlich eine Hochburg der CDU. Angesichts von 62% Wahlbeteiligung ist das Ergebnis für die schwarze Pest recht schwach, da diese Wählerschaft notfalls herangekarrt wird.
(Da haben wir heute ein kleines Zeichen gegen gesetzt.)
Die drei rechten Parteien kamen zusammen auf gerade mal 0,1%. Also AfD eingeschlossen nur um die 5% Wähler, die für Deutschland sind. Viel mehr Potential sehe ich hier auch in Zukunft nicht.
Bei uns auch. Die Macht der CDU scheint zu bröckeln. Gewinner in BW eigentlich durchweg die Grünen gefolgt von der AfD.
Nun haben die Schwarzen (CDU/CSU) die AfD als ihren Hauptfeind und größten politischen Gegner bekämpft (warum eigentlich?). Dabei haben sie ihren schärfsten Konkurrenten, die Grünen, völlig aus dem Fokus verloren! Gehätschelt und sogar koaliert. Nun halten die Grünen den Schwarzen das Messer an die Kehle. Wenigstens hier kann ich mir ein zynisches Grinsen nicht verkneifen!
SPD ist weg, Die CDU wird folgen.
Daß die Arbeiterverräter ordenlich in die Fresse kriegen freut mich. Und daß die Schwarzen, die sich so schön angebiedert haben jetzt auch den Bach runter gehen erst recht.
Die sind wirklich so blöd wie Lenin sagte: "Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen an dem wir sie aufhängen".
Die Schwarzen haben die Grünen so lange gehätschelt bis diese sie erdrosseln.
Der Faschings-Söder hat sich so richtig schön an Grün rangeschleimt. Beckstein ist ein Duzfreund von CFR. Die ganze neue rundgelutschte CSU-Funktionärsgeneration will grüner als die Grünen sein.
Wird nicht mehr lange dauern, dann merken sie was sie davon haben. Dann gehen etliche Pöstchen flöten und die Grünen scheißen denen dann was. Jede Position, die die einmal erkämpft haben wird nie wieder ein CSU-Spezi einnehmen können. Die Grünen sind nicht so blöd, da jemals wieder einen Schwarzen hochkommen zu lassen und die Wähler werden dann auch die Schnauze voll haben von einer CSU, die keine CSU mehr ist.
https://www.fr.de/bilder/2014/02/21/11220155/264399797-494933-3Ia7.jpg
Ergebnis aus Münster: 36,6% Grüne, 4% AfD :D
Und so ähnlich sehen alle mittelgroßen Städte im Westen aus. Dann noch den Jung-Wähler Anteil der Grünen berechnen und schon wäre es sicher bei 60 Grün und 3% AfD.
Die Grünen sind stärker im EU-Parlament als die rechten Parteien. (Salvini, AfD und Co.)
https://pbs.twimg.com/media/D7hO1CLWwAAvVb8.png
Beobachter
26.05.2019, 22:13
Nächstes BOOM! Salvinis Lega der Sieger in Italien. :appl:
Japan ist ein homogener Wirtschaftsraum, ein Volk, kein Währungskonkubinat.
Der Euro wird platzen, und was man auf der Eigentümerversammlung der Deutschen Bank vor einigen Tagen hörte, lässt vermuten, dass diese Bank noch dieses Jahr fällt.
Dann gehts los mit der totalen Rettung und Abwertung des Euro auf ein Niveau, das diese Mittelschicht zu spüren bekommt.
---
Das Schlimme ist, daß diese Verbrecher dem kleinen Arbeiter dann auch seine Altersersparnisse stehlen.
Das war mir schon klar als Bimbes-Kohl uns die gute D-Mark wegnahm und um jeden Preis den Ganoven-Euro durchboxte.
Daß die Arbeiterverräter ordenlich in die Fresse kriegen freut mich. Und daß die Schwarzen, die sich so schön angebiedert haben jetzt auch den Bach runter gehen erst recht.
Die sind wirklich so blöd wie Lenin sagte: "Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen an dem wir sie aufhängen".
Die Schwarzen haben die Grünen so lange gehätschelt bis diese sie erdrosseln.
Der Faschings-Söder hat sich so richtig schön an Grün rangeschleimt. Beckstein ist ein Duzfreund von CFR. Die ganze neue rundgelutschte CSU-Funktionärsgeneration will grüner als die Grünen sein.
Wird nicht mehr lange dauern, dann merken sie was sie davon haben. Dann gehen etliche Pöstchen flöten und die Grünen scheißen denen dann was. Jede Position, die die einmal erkämpft haben wird nie wieder ein CSU-Spezi einnehmen können. Die Grünen sind nicht so blöd, da jemals wieder einen Schwarzen hochkommen zu lassen und die Wähler werden dann auch die Schnauze voll haben von einer CSU, die keine CSU mehr ist.
https://www.fr.de/bilder/2014/02/21/11220155/264399797-494933-3Ia7.jpg
Die Westeuropäischen Wähler haben heute beschlossen, den Kontinent in eine ökofaschistische Steinzeit–Ökonomie zu verwandeln. Die Musik wird künftig ausschließlich in Asien und Nordamerika spielen. Hier werden wir uns wirtschaftlich gegenseitig Hanf–gehäkeltes oder vegane Falafel verkaufen.
Soso...... Pelle möchte Demokratie :?
Ein aufrechter Demokrat gewissermassen?
Ich nicht...
Schweden kann sehrwohl auf Klein-Klima-Greta verzichten.
Ca. 9,5% für die Grünlinge.
Die Zwischenergebnisse in Frankreich, Italien, Ungarn und England stimmen doch hoffnungsvoll.
Die Eurokraten-Diktatur darf sich auf reichlich Gegenwind einstellen!
Manfred Webers Traum ist hoffentlich geplatzt. "König von Europa" :fizeig:
... er bettelt die Grünen förmlich an und spricht von einem "Volksauftrag". ... der schröcklicher Mistkäfer.
Ist zwar nur von der Wahl in Hessen, aber zeigt doch eine leichte Tendenz.
https://pbs.twimg.com/media/DqqMWK8XgAAslOj.jpg
Mit anderen Worten
man sollte Wählern (West-Deutschland) ohne Migrationshintergrund lieber das Wahlrecht entziehen. :D
Der war schon lange nicht mehr auf der Straße, um dort die Menschen und das Gesetz zu schützen!
Wenn man heute Karriere machen will dann muß man eben Prioritäten setzen.
Deutsche aus besserem Hause, keine Ghetto-Kinder. Beispiel für diesen Grünentypus dürfte die Bayerische Spitzenkandidatin sein. Den Wählern der Grünen geht es finanziell besser als der breiten Masse.
---
Richtig! Wenn sie jung sind, dann sind es reiche Akademikerkids aus (noch) deutschen Vororten. Abgesehen davon haben wir eine Menge "Rechte" im Europaparlament. Jetzt wird es Zeit, dass die laut und frech und trotzig werden und das Pseudo-Demokratenregime in der EU gehörig zerstören und schwächen. Sie müssen es eben bloß tun und nicht bei jedem Medienfurz einknicken. Brecht wie Wölfe in die Schafherde - wie es einmal ein großer deutscher Redner nach seiner Wahl in die Parlamentsschwatzbude gesagt hat!
Schweden kann sehrwohl auf Klein-Klima-Greta verzichten.
Ca. 9,5% für die Grünlinge.
Die Zwischenergebnisse in Frankreich, Italien, Ungarn und England stimmen doch hoffnungsvoll.
Die Eurokraten-Diktatur darf sich auf reichlich Gegenwind einstellen!
Manfred Webers Traum ist hoffentlich geplatzt. "König von Europa" :fizeig:
... er bettelt die Grünen förmlich an und spricht von einem "Volksauftrag". ... der schröcklicher Mistkäfer.
Dieses heterogene Ergebnis wird die EU auseinanderreissen. Alleine in Frankreich das Ergebnis oder Italien. In meinen Augen wurde heute der Schlussstein gelegt.
Bei uns auch. Die Macht der CDU scheint zu bröckeln. Gewinner in BW eigentlich durchweg die Grünen gefolgt von der AfD.
Wobei es mich wirklich erstaunt hat bei meiner Rückkehr in die BRD, zu sehen, daß BW einen grünen MP hat. :D
Da muß also schon vorher was im Argen gewesen sein.
---
In meiner Gemeinde, die reichste im übrigen des reichsten deutschen Landkreises, 30% für Grün...!
spoonfedvomit
26.05.2019, 22:23
Nächstes BOOM! Salvinis Lega der Sieger in Italien. :appl:
von 6,2 (2014) auf 27+x.
Wahnsinn!
Das sind keine Träume. Das sind Tatsachen, mit denen ich aufgewachsen bin. Und wenn ich nicht umgezogen wäre und meinen Freundeskreis verändert hätte, wäre ich immer noch ein leidenschaftlicher Multikulti-Anhänger. Ich hatte zu der Zeit keine deutschen Freunde und das hat sich im Laufe der Jahre völlig normalisiert. Du verkennst einfach die Normalisierung, die völlig unabhängig vom Wohlstand stattfindet.
Wir sind nicht in Amerika, wo du dich völlig isolieren kannst, sondern in Deutschland, wo auch die Grünen am täglichen Leben teilnehmen. Und aus diesem Grund wird weniger Wohlstand die Bedingungen nicht ändern. Das sind Forum-Fantasien.
Richtig.
Die Lebensstandarts sind in Deutschland heute ja schon deutlich schlechter, als vor 20 Jahren, trotzdem wird die politische Unvernunft eher größer.
Den meisten ist das Absinken der Lebensbedingungen gar nicht bewußt.
Richtig.
Die Lebensstandarts sind in Deutschland heute ja schon deutlich schlechter, als vor 20 Jahren, trotzdem wird die politische Unvernunft eher größer.
...das Wahlergebnis in Bremen beweist dies.
Die Westeuropäischen Wähler haben heute beschlossen, den Kontinent in eine ökofaschistische Steinzeit–Ökonomie zu verwandeln. Die Musik wird künftig ausschließlich in Asien und Nordamerika spielen. Hier werden wir uns wirtschaftlich gegenseitig Hanf–gehäkeltes oder vegane Falafel verkaufen.
So einfach wird es wohl nicht sein. Wir werden rund um die Uhr damit beschäftigt sein uns vor https://www.politikforen.net/clear.gif (https://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=9863060)"Rangeleien" und "Sticheleien" zu schützen und manches (ohnehin versagensbereite) Herz wird wohl vorzeitig aufhören zu schlagen und mitten im schönsten Vergnügen wird so mancher in eine bessere Welt abberufen werden.
https://www.toonpool.com/user/1365/files/am_berg_203115.jpg
BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 22:25
Gute Ergebnisse der Rechten in ganz Europa. D.h. Deutschland hat sich heute wohl total blamiert.
Gute Ergebnisse der Rechten in ganz Europa. D.h. Deutschland hat sich heute wohl total blamiert.
Wundert Dich das?
Die Grünen sind stärker im EU-Parlament als die rechten Parteien. (Salvini, AfD und Co.)
https://pbs.twimg.com/media/D7hO1CLWwAAvVb8.png
Und das bestärkt meine Annahme das es bis auf wenige Ausnahmen keinen Rechtsdruck war. Das gesamte links-grüne Lager hat eher zugelegt.
Die ganzen Befürchtungen der deutschen Medien waren schlussendlich nur Mobilisierungskampagnen.
Dieses heterogene Ergebnis wird die EU auseinanderreissen. Alleine in Frankreich das Ergebnis oder Italien. In meinen Augen wurde heute der Schlussstein gelegt.
Mit Geld läßt sich alles regeln.
Die können jetzt gemeinsam stark auftreten und das letzte Stückchen Fleisch von Michels Kadaver reißen.
"Unsere" Altparteibonzen werden unsere Renten, unsere Ersparnisse und auch die Pensionen der kleinen Mitläufer opfern um noch ein wenig Zeit rauszuschinden.
Michel und Shitholistan werden von Geiern und Wölfen zerfleddert werden, bis kein Stück mehr übrig bleibt.
https://www.volksstimme.de/storyimage/MA/20180318/DPA/303189887/AR/0/AR-303189887.jpg&MaxW=505&ImageVersion=default&NCS_modified=20180318135234
BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 22:29
Korwin Mikke wird da als Nazi tituliert was für ein Blödsinn.
Mit Geld läßt sich alles regeln.
Die können jetzt gemeinsam stark auftreten und das letzte Stückchen Fleisch von Michels Kadaver reißen.
"Unsere" Altparteibonzen werden unsere Renten, unsere Ersparnisse und auch die Pensionen der kleinen Mitläufer opfern um noch ein wenig Zeit rauszuschinden.
Michel und Shitholistan werden von Geiern und Wölfen zerfleddert werden, bis kein Stück mehr übrig bleibt.
https://www.volksstimme.de/storyimage/MA/20180318/DPA/303189887/AR/0/AR-303189887.jpg&MaxW=505&ImageVersion=default&NCS_modified=20180318135234
Das sowieso. Gerade in den Tagesthemen, Kommentar von Reinhard Becker: ... vielleicht wäre ein grüner Kanzler gut für Deutschland.
Das Totenglöckchen....kannst es auch schon hören?
Im Tagesthemen Kommentar wurde grade schon ein grüner Kanzler gefordert. Da können wir uns ab 2021 drauf freuen.
Beobachter
26.05.2019, 22:35
Die sollen jetzt endlich mal Zahlen aus GB zeigen, verdammt nochmal. :basta: Der Tag ist fast rum.
Dieser Weber war in meinen Augen eine totale Schlunze. Aber wenn er tatsächlich der Probierhengst gewesen sein sollte, der für A.M. das Feld bereitet hat, dann ist Buntland voll im Arsch. Dann bluten wir aus bis wir ärmer sind als jede Kirchenmaus.
https://i.pinimg.com/originals/4d/a1/6e/4da16ef43a36c210405da2cacc5eed37.jpg
MANFREDM
26.05.2019, 22:36
Richtig. Die Lebensstandarts sind in Deutschland heute ja schon deutlich schlechter, als vor 20 Jahren, trotzdem wird die politische Unvernunft eher größer.
Meiner nicht.
von 6,2 (2014) auf 27+x.
Wahnsinn!
Ich frage mich: war das Ergebnis für die AfD wirklich so schlecht oder nur gut manipuliert?
Widder58
26.05.2019, 22:39
https://www.bento.de/images/70b08632-208a-4d69-b27f-ac057492a416_w910_h600_fpx37_fpy39.jpg
Weiter so .... :128:
Wunderbar
26.05.2019, 22:40
Richtig.
Die regierenden Altparteien haben in den letzten zwanzig Jahren dramatisch an Zuspruch verloren, insofern wäre es falsch zu behaupten, das eine Verschlechterung der Lebensbedingungen keinen erheblichen Unterschied macht.
Die regierenden Altparteien haben in den letzten zwanzig Jahren dramatisch an Zuspruch verloren, insofern wäre es falsch zu behaupten, das eine Verschlechterung der Lebensbedingungen keinen erheblichen Unterschied macht.
Die Altparteienwähler wanderten aber eher zu Grün, als zu Rechts. Zu Grün geht nur, wer Geld hat, oder noch nicht merkt, dass es weniger wird.
https://www.bento.de/images/70b08632-208a-4d69-b27f-ac057492a416_w910_h600_fpx37_fpy39.jpg
Ich gebe dem Trampel noch 72–96 Stunden! Dann ist diese menschliche Sackgasse weg vom Fenster.
https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4
Läuft.:dg:
Ich frage mich: war das Ergebnis für die AfD wirklich so schlecht oder nur gut manipuliert?
Das Märchen von ehrlichen Wahlen habe ich früher geglaubt. Mittlerweile gehe ich von massiven Betrug aus.
Da können wohl selbst Ulbricht und Honecker nicht mithalten.
https://www.jugendopposition.de/cache/images/5/153325-st-fancyzoom.jpg?3261D
Erik der Rote
26.05.2019, 22:47
Ich gebe dem Trampel noch 72–96 Stunden! Dann ist diese menschliche Sackgasse weg vom Fenster.
Das wäre doch Schade für die SPD auf dem Weg nach unten
Im Tagesthemen Kommentar wurde grade schon ein grüner Kanzler gefordert. Da können wir uns ab 2021 drauf freuen.
Der "Erfolg" der grünen ist ausschließlich das Ergebnis einer groß inszenierten, allumfassenden Medienkampagne. Da gehört "Greta" genauso dazu wie "Ibiza" oder "Rezza", die Tunte mit den blauen
Haaren. Vielleicht ein Beschluss der letzten Bilderbergerkonferenz. Auf jeden soll nach der nächsten BuWa eine grüne Kanzlette installiert werden, egal ob Habock oder Bärbatz.
spoonfedvomit
26.05.2019, 22:49
Ich kanns mir im Westen eigentlich auch nicht erklären.
Fast überall beständig unter 10, und die Grünen 20+ auf den kleinsten Kackdörfern, naja vor Wahlfälschung schrecken die anscheinend auch nicht zurück.
Die ganzen Prozentpunkte, die CDU/SPD verloren haben gingen fast auschließlich zu den GrünInnen.
Schon klar....
Eher wirklich, denn große Teile der BRD-Wahlberechtigten sind nachweislich geistig einzigartig im internationalen Maßstab schon völlig degeneriert und gehirngewaschen von der Staatspropaganda. Und das Beste, die geistig Degenerierten waren all die Jahre die Geplünderten und das finanzielle Zugpferd, pardon, der Ochse der EU. Und trotzdem himmelhochjauzend pro EU und bereit zum Endsieg ähh Welt- und Klimarettung, natürlich zur Not auch im Alleingang.
Grüner Parteifunktionär muss man jetzt sein, Wahlerfolge für die nächsten paar Jahre mit dem Dummvolk garantiert und damit Fleischtöpfe sicher bis die abgewirtschaftete BRD endgültig umkippt in eine Jauchegrube.
BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 22:49
1 Region erst ausgezählt dort hat die Brexit Partei 38%
https://www.theguardian.com/politics/ng-interactive/2019/may/26/european-election-latest-results-2019-uk-england-scotland-wales-ni-eu-parliament
Gut, daß die Arbeiterverräter wieder abkacken.
http://debeste.de/upload/07df9ff3a4a1b76222c403b02fc19ca79397.jpg
Ich kanns mir im Westen eigentlich auch nicht erklären.
Fast überall beständig unter 10, und die Grünen 20+ auf den kleinsten Kackdörfern, naja vor Wahlfälschung schrecken die anscheinend auch nicht zurück.
Die ganzen Prozentpunkte, die CDU/SPD verloren haben gingen fast auschließlich zu den GrünInnen.
Schon klar....
Die fälschen die Ergebnisse definitiv. Wer hier noch an die tolle "Demokratie" glaubt, der hat echt kein Hirn. Immerhin wurde dieses Regime durch brutalste Gewalt durch Amibomber installiert, das darf man nie vergessen.
Das Märchen von ehrlichen Wahlen habe ich früher geglaubt. Mittlerweile gehe ich von massiven Betrug aus.
Da können wohl selbst Ulbricht und Honecker nicht mithalten.
Die BürgerInnen und AfD-Mitglieder hatten es in der Hand, Wahlbeobachter zu entsenden. Lt. Janich wollte er z.B. für München-Mitte von der AfD eine Zusage, dass sie dorthin Wahlbeobachter schicken. Er bekam die Zusage nicht. Wenn also eine Partei nicht die entsprechenden Massnahmen ergreift, um bei einer Wahl nicht mit dem bestmöglichen Ergebnis aufzuwarten, dann ist das in meinen Augen schon sehr verdächtig. Ungeschicktheit oder Dummheit ist da nicht im Spiel.
Pappenheimer
26.05.2019, 22:51
"Solche Dinger hätte ich gerne, damit werde ich Kanzlerin"
spoonfedvomit
26.05.2019, 22:51
Wenigstens Brexit mit 39% im Nordosten GBs.:dg:
Das wäre doch Schade für die SPD auf dem Weg nach unten
Die SPD ist so oder so auf dem Weg nach Unten, diese Partei wechselt nur in immer kürzeren Abständen den Kamikaze–Piloten.
... jaja, vielleicht gibt es ja richtig schön auf die Fresse! :schrei::vorsicht::schnief:
https://www.youtube.com/watch?v=XPynZgJgMt4
Läuft.:dg:
Gewöhn Dich besser an sowas. Bald gibt es einen grünen Kanzler!
Wunderbar
26.05.2019, 22:53
Die Altparteienwähler wanderten aber eher zu Grün, als zu Rechts. Zu Grün geht nur, wer Geld hat, oder noch nicht merkt, dass es weniger wird.
Weil die Altparteien die Grünen hoffähig gemacht haben, eine Alternative zu den Altparteien die keine Altpartei ist, aber von diesen gut geheißen wird.
In Kombination mit grünen Unterstützern in Medien, Kultur, usw. war der Erfolg nicht unerwartet.
Der "Erfolg" der grünen ist ausschließlich das Ergebnis einer groß inszenierten, allumfassenden Medienkampagne. Da gehört "Greta" genauso dazu wie "Ibiza" oder "Rezza", die Tunte mit den blauen
Haaren. Vielleicht ein Beschluss der letzten Bilderbergerkonferenz. Auf jeden soll nach der nächsten BuWa eine grüne Kanzlette installiert werden, egal ob Habock oder Bärbatz.
Nein. Die Grünen werden von der Jugend gewählt. Für genau das was die Themen der Grünen sind.
Vereinfacht gesagt: die Trennlinie verläuft zwischen Jugend und "alten weissen Männern". Die Lebensrealität der Jugend ist Multikulti und kosmopolitisch. Die der alten weissen Männer nicht.
Der Graben verläuft zwischen Weltbürgern und freiwilligen sowie unfreiwilligen Staatenauflösern und denen die den Nationalstaat bewahren wollen. Und letzteren läuft aus demographischen Gründen die Zeit davon.
Mit all' den genialen Beschlüssen zur "Energiewende" und der fortschreitenden Deindustrialisierung wird sich der Verfall rasant beschleunigen.
Dann wird es in Shitholistan wieder die Art von echter Armut geben die sich heute kein roter Depp und kein grünes Weichei vorstellen - und die keiner von denen überleben - kann.
https://www.kettererkunst.de/still/kunst/pic570/282/103003528.jpg
Beobachter
26.05.2019, 22:58
1 Region erst ausgezählt dort hat die Brexit Partei 38%
https://www.theguardian.com/politics/ng-interactive/2019/may/26/european-election-latest-results-2019-uk-england-scotland-wales-ni-eu-parliament
Und dabei wurde schon vor Tagen dort gewählt. Was geht da ab auf der Insel?
spoonfedvomit
26.05.2019, 22:58
Die Gro-Ko-Parteien verlieren gemeinsam 20%, die AfD jedoch gewinnt lediglich 3% hinzu.
Mir kann hier keiner erklären, dass da die ganzen enttäuschten Protestwähler zu den Grünspacken übergelaufen sind, no fu.cking way.
Wenn der geniale Schlunz oder der symphatische Stegner übernehmen hat der Verein aber auch keinen wesentlichen Fortschritt gemacht.
Wenn der geniale Schlunz oder der symphatische Stegner übernehmen hat der Verein aber auch keinen wesentlichen Fortschritt gemacht.
Die SPD ist derart blöd, dass ich denke der blasse Vizekanzler Scholz wird übernehmen!
Wenn man heute Karriere machen will dann muß man eben Prioritäten setzen.
Lieber im politischen Arsch vom Chef hängen, statt Verantwortung auf der Straße zu übernehmen!
Wunderbar
26.05.2019, 23:01
Es war weder gut nocht schlecht.
Man hat weder einen Durchbruch erzielt noch hat man trotz andauernder anti-AfD Kampagne an Boden verloren.
Für die Lega ist es einfacher, sie sind eine erfolgreiche mitregierenden Partei und die ehemals dominierenden Altparteien in Italien sind schon in den Neunzigern zusammengebrochen
Die Gro-Ko-Parteien verlieren gemeinsam 20%, die AfD jedoch gewinnt lediglich 3% hinzu.
Mir kann hier keiner erklären, dass da die ganzen enttäuschten Protestwähler zu den Grünspacken übergelaufen sind, no fu.cking way.
Nah ja medial (und metapolitisch) ist das ja bereits dahin aufgebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=EMkvejbel4I
Die fälschen die Ergebnisse definitiv. Wer hier noch an die tolle "Demokratie" glaubt, der hat echt kein Hirn. Immerhin wurde dieses Regime durch brutalste Gewalt durch Amibomber installiert, das darf man nie vergessen.
Wir können ja noch von Glück reden, daß sie nur Wahlfälschung betreiben und noch keine Todeschwadronen à la Tonton Macoute aussenden um Aufmüpfige nachhaltig auszuschalten.
Normalerweise müssten bei der AfD jetzt Köpfe rollen,aber ganz gewaltig.Vor allem dieser Opa müsste doch nun endlich mal begreifen dass er doch erheblichen Schaden angerichtet hat.Die AfD wird im Osten auch nichts zu melden haben,denen wird man,so gut es geht,den Geldhahn zudrehen.
2 von 5 Leuten haben gar nicht gewählt, die Konservativen und Protestler blieben mehrheitlich daheim, die Grünen konnten ihre Anhänger am besten mobilisieren.
Nein. Die Grünen werden von der Jugend gewählt. Für genau das was die Themen der Grünen sind.
Vereinfacht gesagt: die Trennlinie verläuft zwischen Jugend und "alten weissen Männern". Die Lebensrealität der Jugend ist Multikulti und kosmopolitisch. Die der alten weissen Männer nicht.
Der Graben verläuft zwischen Weltbürgern und freiwilligen sowie unfreiwilligen Staatenauflösern und denen die den Nationalstaat bewahren wollen. Und letzteren läuft aus demographischen Gründen die Zeit davon.
Nur die Jugend bleibt auch nicht ewig jung. Wer sagt denn, daß diejenigen die heute mit 18 die grünen wählen, mit 35 oder 40 noch das gleiche Wahlverhalten an den Tag legen. Mit 18 hab ich vor einigen Jahrzehnten auch noch stramm links gewählt.
Normalerweise müssten bei der AfD jetzt Köpfe rollen,aber ganz gewaltig.Vor allem dieser Opa müsste doch nun endlich mal begreifen dass er doch erheblichen Schaden angerichtet hat.Die AfD wird im Osten auch nichts zu melden haben,denen wird man,so gut es geht,den Geldhahn zudrehen.
Im Osten ist bei der Kommunalwahl die AfD stärkste Kraft geworden.
Wunderbar
26.05.2019, 23:07
Mit wen würdest du diese Köpfe ersetzen? Was ist die Alternative?
Durch Anbiedern wird man im Osten auch nichts dazu gewinnen.
Die Grünen holen ihre Wähler von der SPD und CDU. Erstaunlich, dass der CDU nicht auffällt, dass sie die Grünen salonfähig gemacht haben und nicht ihre Wähler an die AfD verlieren, die sie bekämpfen.
https://pbs.twimg.com/media/D7hMHDPXsAAXkE1.jpg
Die SPD ist so oder so auf dem Weg nach Unten, diese Partei wechselt nur in immer kürzeren Abständen den Kamikaze–Piloten.
Gut, dann muß Nahles aber schleunigst weg vom Steuerknüppel. Wenn die Maschine mit der Nutzlast (oder sagt man da "Schadlast"?) aufschlägt dann war das Tunguska-Ereignis dagegen ein "Vogelschiß".
https://i.ytimg.com/vi/Gx3yOvs54Ok/maxresdefault.jpg
Gut, dann muß Nahles aber schleunigst weg vom Steuerknüppel. Wenn die Maschine mit der Nutzlast (oder sagt man da "Schadlast"?) aufschlägt dann war das Tunguska-Ereignis dagegen ein "Vogelschiß".
https://i.ytimg.com/vi/Gx3yOvs54Ok/maxresdefault.jpg
Ehrlich, die SPD spielt keine Rolle mehr. Sieh Dir doch das Personal an. Bis ins letzte Glied unsympathisch, inkompetent, miesepetrig und abgehoben ohne Bodenhaftung mehr.
Heute war es für mich gefühlsmäßig zum ersten Mal so, dass mich diese Wahl nicht die Bohne interessiert hat.
Weder habe ich 18.00 Uhr gespannt die Nachrichten eingeschaltet und die Wahlprognosen mitverfolgt, noch habe ich mich wegen der Verluste für die roten und schwarzen Verbrecher einerseits und die Erfolge für die AFD im Osten andererseits sonderlich gefreut.
Irgendetwas in mir ist weg, verflogen und gegangen. Aus und vorbei die Hoffnung, dass Politik, Parteien noch etwas reissen werden.
Zwar habe ich pflichtgemäß mein Kreuz bei der AfD gemacht, aber das sagt gar nichts.
Nein, dieses Land wird so oder so untergehen. Die einzige Hoffnung, die ich hege, ist, dass dieser entartete Moloch im politischen Chaos völlig versinkt, die öffentliche Ordnung weiter vor die Hunde gehen wird, die staatlichen Finanzen endlich versiegen und dass generell die althergebrachte Ordnung weiter zurückgeht und irgendwann zusammenbricht.
Nur im kommenden Chaos sehe ich eine Chance, dass aus dem Zusammenbruch und der Niederlage dieser BRD (und damit meine ich diesen politisch total durchsetzten und kontrollierten Gesinnungs- und Unterdrückungsstaat) etwas Neues zum Guten erwachsen wird.
Zumindest wäre die AfD sehr gut beraten, ein paar Knalltüten auf die Ersatzbank zu schicken. Von Storch ist ein Ausfall in fast jedem Interview und Gauland strahlt auch nicht gerade die vitale Perspektive für die Zukunft aus. Der humorlos vereinsmeiernde Starrsinns-Patriotismus aus dem Jahr Neunzehnhundertbackstein, dessen größte Sorge die Verwendung von Anglizismen ist, punktet ebensowenig. Es fehlt einfach an einer Vorstellung davon, wie diese Partei die Zukunft unserer Gesellschaft mithilfe einer gesunden (!) Rückbesinnung - raus aus der Sackgasse - gestalten will. Mit Buzzwords wie Patriotismus, den sie kaum mit Inhalt zu füllen vermag, ohne dabei versehentlich in die Nähe des Österreichers zu straucheln, obwohl sie das gar nicht so meinte (und sich nur mit der Maus verklickt hat ... meine Güte), gelingt das nicht.
Gewöhn Dich besser an sowas. Bald gibt es einen grünen Kanzler!
Jetzt mal nicht so voreilig und laß ihn, sie oder es das Geschlecht (ist eh' nur eine Fiktion) mal schön selber auswählen.
https://de.toonpool.com/user/43/files/gender_studies_3115055.jpg
spoonfedvomit
26.05.2019, 23:15
Die Karte gefällt mir:dg:
https://wahlen.sachsen.de/europawahl-2019-wahlergebnisse-6931.php?wahlkreis=14627&_cp=
Es muss doch einige junge Politiker in der Partei geben, die ein gepflegtes Äußeres haben und gut sprechen können. Anbiederung ist nicht erforderlich, sondern ein radikaleres Auftreten. Darüber hinaus eine sozialistische Politik und keine Politik, die nur die Reichen noch reicher macht. Der Ideologie von Björn Höcke muss die AfD beherrschen. Spießbürger-Patriotismus ala. Gauland muss aus der Partei verschwinden.
Im Osten ist bei der Kommunalwahl die AfD stärkste Kraft geworden.
Im Westen sind nicht einmal die Kreistagswahlflyer angekommen. Und die wurden definitiv verschickt. Insofern kann schon vermutet werden, daß diese Wahl für die AfD auch ein Kampf gegen Sabotage war .... und sei es nur inselweise in einigen Regionen. Der Osten alleine wirds halt nicht reißen. Jetzt warten wir mal das Ende der GroKo ab und schauen, ob die Grünen die Delle in der Wand, an die der Karren längst gefahren ist, nochmal mit Anlauf vergrößern können oder ob der Karren mit dem neuen E-Motor liegen bleibt, weil sich der Strom in Baerbocks Speichernetz einfach nicht halten will ....
Junge Leute die nicht aus irgendwelchen Altparteien kommen und diesen Höcke Dreck der die ganze Partei runtergezogen hat.Die AFD war schon 2017 stärkste Kraft in Sachsen,sie hat überhaupt nichts dazugewonnen.Und es ist nach Sachsen noch gerade Brandenburg wo sie die Mehrheit(nicht die Absolute) haben.
Gerade die Jugend wird es in wenigen Jahren am härtesten (fast hätte ich "am Härtesten" geschrieben) treffen.
Leon wird es schwer haben eine seelenverwandte Lea zur gemeinsamen Pflege der keuschen Minne zu finden, weil Lumumba ihm alles wegvögelt.
Mit dem guten Job und der leichverdienten Kohle wird es auch nicht so einfach laufen. Denn als Weißer - auch als das gehätschelte Einzelkind grüner Eltern - wird er nicht so allumfassend gefördert und bevorzugt werden. Er wird auch da zurückstehen müssen.
Wenn dann noch die reale "Wertschöpfung" nicht mehr so läuft und das reine Papierfetzendrucken oder digitale/virtuelle Nullenverschieben wirkungslos bleibt, weil kein handfest greifbares Äquivalent in der echten Welt (und sei es nur ein Stück Brot zum Fressen) damit generiert werden kann, wird es sehr übel.
Ich sehe Mord und Totschlag in gigantischem Ausmaß nicht mehr nur als Albtraumvision sondern als sehr reale Möglichkeit in nicht allzu ferner Zukunft.
Die grünen naiven Depperlesschafe werden von jetzt auf gleich vom Regenbogenland in die Hölle fallen.
Im Westen sind nicht einmal die Kreistagswahlflyer angekommen. Und die wurden definitiv verschickt. Insofern kann schon vermutet werden, daß diese Wahl für die AfD auch ein Kampf gegen Sabotage war .... und sei es nur inselweise in einigen Regionen. Der Osten alleine wirds halt nicht reißen. Jetzt warten wir mal das Ende der GroKo ab und schauen, ob die Grünen die Delle in der Wand, an die der Karren längst gefahren ist, nochmal mit Anlauf vergrößern können oder ob der Karren mit dem neuen E-Motor liegen bleibt, weil sich der Strom in Baerbocks Speichernetz einfach nicht halten will ....
Im PlemmPlemmLand schlägt nun die Stunde der linken Öko–Faschisten. Je früher wir dies akzeptieren, umso weniger schmerzhaft wird der kommende Wandel werden.
Die SPD ist derart blöd, dass ich denke der blasse Vizekanzler Scholz wird übernehmen!
Dann holen die bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit.
Nah ja medial (und metapolitisch) ist das ja bereits dahin aufgebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=EMkvejbel4I
Hübsch, in die hätte ich mich auch verlieben können.
die afd muss sich vor allem von diesen neoliberalen schwachsinn lossagen. Man kann nicht auf der einen Seite der Anwalt des kleinen Mannes sein und gleichzeitig ein wirtschaft und sozialpolitik wie die fdp vertreten. Vor allem muss Gauland von einem jüngeren ersetzt werden.
Wunderbar
26.05.2019, 23:25
Es muss doch einige junge Politiker in der Partei geben, die ein gepflegtes Äußeres haben und gut sprechen können. Anbiederung ist nicht erforderlich, sondern ein radikaleres Auftreten. Darüber hinaus eine sozialistische Politik und keine Politik, die nur die Reichen noch reicher macht. Der Ideologie von Björn Höcke muss die AfD beherrschen. Spießbürger-Patriotismus ala. Gauland muss aus der Partei verschwinden.
Junge Politiker haben wenig Erfahrung, insbesondere verglichen mit jemanden wie Gauland und wirtschaftsliberale Politik ist nunmal ein thematischer Kern der AfD.
Heute war es für mich gefühlsmäßig zum ersten Mal so, dass mich diese Wahl nicht die Bohne interessiert hat.
Weder habe ich 18.00 Uhr gespannt die Nachrichten eingeschaltet und die Wahlprognosen mitverfolgt, noch habe ich mich wegen der Verluste für die roten und schwarzen Verbrecher einerseits und die Erfolge für die AFD im Osten andererseits sonderlich gefreut.
Irgendetwas in mir ist weg, verflogen und gegangen. Aus und vorbei die Hoffnung, dass Politik, Parteien noch etwas reissen werden.
Zwar habe ich pflichtgemäß mein Kreuz bei der AfD gemacht, aber das sagt gar nichts.
Nein, dieses Land wird so oder so untergehen. Die einzige Hoffnung, die ich hege, ist, dass dieser entartete Moloch im politischen Chaos völlig versinkt, die öffentliche Ordnung weiter vor die Hunde gehen wird, die staatlichen Finanzen endlich versiegen und dass generell die althergebrachte Ordnung weiter zurückgeht und irgendwann zusammenbricht.
Nur im kommenden Chaos sehe ich eine Chance, dass aus dem Zusammenbruch und der Niederlage dieser BRD (und damit meine ich diesen politisch total durchsetzten und kontrollierten Gesinnungs- und Unterdrückungsstaat) etwas Neues zum Guten erwachsen wird.
Geht mir genau so. Die grünen Wahlauszähler-Tussen waren voll verbiestert und eifrig als ginge es um den Fortbestand des gesamten Universums.
Für mich war das aber nur eine weitere beschissene "Und-ewig-furzt-das-Murmeltier"-Inszenierung einer Komödie über die niemand lachen kann und eines Dramas, das kaum noch jemand bewegt.
Das was jetzt noch am Stück wirklich geändert wird, wird mit Blut geschrieben und es läuft auf eine totale Neu-Inszenierung hinaus. Das Stück, das bald in ganz Europa gespielt werden wird, wird blutig und laut.
Wunderbar
26.05.2019, 23:33
Junge Leute die nicht aus irgendwelchen Altparteien kommen und diesen Höcke Dreck der die ganze Partei runtergezogen hat.Die AFD war schon 2017 stärkste Kraft in Sachsen,sie hat überhaupt nichts dazugewonnen.Und es ist nach Sachsen noch gerade Brandenburg wo sie die Mehrheit(nicht die Absolute) haben.
Welche jungen Leute?
Jung ist nicht gleich besser.
Viel dazu gewinnen kann man unter den heutigen Umständen einfach nicht.
Im PlemmPlemmLand schlägt nun die Stunde der linken Öko–Faschisten. Je früher wir dies akzeptieren, umso weniger schmerzhaft wird der kommende Wandel werden.
so ist es. Mit etwas Glück und dank der eh schon ramponierten Finanzen geht es für diese Traumtänzer am Ende ganz schnell. Mal sehen ...
Welche jungen Leute?
Jung ist nicht gleich besser.
Viel dazu gewinnen kann man unter den heutigen Umständen einfach nicht.
Das ganze Gegenteil haben wir gerade heute miterleben können.
Wenn Scholz die olle Nahles beerben sollte, ist das "SPD-Vermögen" ruck-zuck verballert!
Die sollten eher bei den Leiharbeitsbuden nachfragen, ob die was halbwegs Passendes unter Vertrag haben. :gib5:
Bestmann
26.05.2019, 23:40
Die AFD hat Ihr Wahlergebnis für die Europawahl verdoppelt ,und damit ein Ergebnis erzielt
was andere Parteien die riesige Verluste eingefahren haben erblassen lässt ,Neid ist eine schlimme Krankheit ,
die aber von Dummheit um einiges übertroffen wird .
Gruß Bestmann Europawahl: AfD siegt in Brandenburg – und auch in Sachsen? - FAZ (https://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/europawahl-afd-siegt-in-brandenburg-und-auch-in-sachsen-16208130.html)
Und einige Worte aus dem Inhalt (Kopie )
Die AfD erreicht bei der Europawahl in Ostdeutschland große Zugewinne. Am Ende könnte sie in zwei Ländern stärkste Kraft werden – ein...
Wunderbar
26.05.2019, 23:43
Das ganze Gegenteil haben wir gerade heute miterleben können.
Man hat dazugewonnen, aber nicht allzu viel.
Das war in 2017 noch anders.
die afd muss sich vor allem von diesen neoliberalen schwachsinn lossagen. Man kann nicht auf der einen Seite der Anwalt des kleinen Mannes sein und gleichzeitig ein wirtschaft und sozialpolitik wie die fdp vertreten. Vor allem muss Gauland von einem jüngeren ersetzt werden.
Hier müssen vielleicht auch mal einige aufhören von Neoliberalismus zu faseln, wo es nie welchen gab. Wann bitte hatten wir annähernd freie Marktbedingungen, ohne fiskalische Verzerrung, ohne rechtliche Knebelung der Unternehmen mit allen möglichen Vorschriften von sinn bis los? Eine ordoliberale Politik würde denjenigen, die Leistung bringen, endlich wieder mehr Geld in den Taschen lassen, zur Gegenfinanzierung die staatlichen Zuständigkeiten massiv in Richtung Eigenverantwortung zurückfahren und die ganzen Anspruchsteller aus der sozialen Komfortzone vor die Wahl zwischen 'Matratze unter der Brücke' oder stattdessen vielleicht doch mal 'arbeiten gehen' stellen. Das IST Politik für jene "kleinen Männer", die arbeitswillig sind. Alles andere hatten wir schon und endete in Schuldenorgien, Reformitis und politischer Verarsche.
Hier müssen vielleicht auch mal einige aufhören von Neoliberalismus zu faseln, wo es nie welchen gab. Wann bitte hatten wir annähernd freie Marktbedingungen, ohne fiskalische Verzerrung, ohne rechtliche Knebelung der Unternehmen mit allen möglichen Vorschriften von sinn bis los? Eine ordoliberale Politik würde denjenigen, die Leistung bringen, endlich wieder mehr Geld in den Taschen lassen, zur Gegenfinanzierung die staatlichen Zuständigkeiten massiv in Richtung Eigenverantwortung zurückfahren und die ganzen Anspruchsteller aus der sozialen Komfortzone vor die Wahl zwischen 'Matratze unter der Brücke' oder stattdessen vielleicht doch mal 'arbeiten gehen' stellen. Das IST Politik für jene "kleinen Männer", die arbeitswillig sind. Alles andere hatten wir schon und endete in Schuldenorgien, Reformitis und politischer Verarsche.
Und wie geht es weiter in der EU-Plutokratie?
https://www.youtube.com/watch?v=3-w2RdcySSQ
Die Grünen doppelt so viele Stimmen wie die AfD. Ich lebe offenbar in einem Paralleluniversum. Scheiss Strache-Affäre
Es fehlt noch ein Tsunami in Japan. Dann stehen die Grünen bei 80%.
Grüne wählen ist eine Lebenseinstellung. Sieh Dir diese Klientel an, ich prophezeie mindestens 30 Jahre Dominanz der Grünen.
NEIN!
Denn demnächst werden die Grünen Teil der Bundesregierung sein. Spätestens dann sinkt ihr Stern wieder.
Und wie geht es weiter in der EU-Plutokratie?
https://www.youtube.com/watch?v=3-w2RdcySSQ
Oh, ein frustrierter Kommie, gezeichnet von chronischer Definieritis? Freie Märkte sind Märkte, deren Akteure miteinander handeln können, ohne daß ihnen der staatliche Dieb und Hehler mit der einen Hand die Knarre an die Schläfe hält und sich in die andere Hand das Schutzgeld legen lässt. Der Typ spricht bei freiem Markt von "frei von ethischen und moralischen Bindungen", dabei ist es doch gerade der staatlich regulierte Markt, in dem die nach seiner eigenen Feststellung den Reichen zuarbeitenden Politiker dieses "dritten Kreises" kräftig fiskalisch absahnen. Der gute Mann braucht definitiv eine neue Brille.
Grüne wählen ist eine Lebenseinstellung. Sieh Dir diese Klientel an, ich prophezeie mindestens 30 Jahre Dominanz der Grünen.
Wenn sie kinderlos bleiben. Ist die frei verfügbare Kohle plötzlich für familientypische Ausgaben gebunden, fangen die Zwangsabgaben für grüne Hobbies an Schmerzen zu bereiten. Wird das ganze dann noch konsequent mit Baerbock'schem Intellekt betrieben, dann wird es vielleicht nicht mehr ausreichen, die Speerspitze "gegen rechts" zu sein. Hängt aber auch sehr stark davon ab, ob die AfD aus ihrer Selbstgefälligkeit erwacht und sich die albernen Flügelkämpfe schenkt. Die nächsten Jahre werden spannend bleiben.
Das Europaergebnis sieht jedenfalls freundlicher aus als der deutsche Anteil daran:
1.) In der BRD haben sich die Grünen ihre Prozente fast verdoppelt. Gesamt-EU: gerade mal 3% Zuwachs
2.) EU-Sozen und -Schwarze verlieren nicht ganz so stark wie ihre BRD-Pendants
3.) Gewinner auf EU-Ebene sind die Liberalen
4.) END und EFDD gemeinsam haben mehr Prozente als die Liberalen.
Auf EU-Ebene ändert sich die bisherige Situation zwar nicht wesentlich, aber die Positionen der stärksten Fraktionen sind klar geschwächt, ohne daß Grüne und Kommies absahnen konnten.
Man könnte unsere nationallinken Spinner jetzt mit dem "deutschen Sonderweg" ärgern ...
Der größte Sieger der Wahl ist die BRD Lügen und Hetzpresse die es geschafft hat die grünlackierten Faschisten zu verdoppeln und die AfD durch ständiges Hetzen zu stoppen.
Genau deswegen ist die AfD auch in der DDR stark, weil die DDRler sind es gewohnt das das Scheiß TV lügt.
Das einzige was hilft ist gegen das Zwangsgebühren TV zu arbeiten das denen das Geld fehlt.
Würfelqualle
27.05.2019, 05:23
Wahlergebnis in Berlin Treptow Köpenick
Grüne 20,1 %,
SED (Linke) 18,6 %,
AfD 14,4 %
SPD 13,1 %
CDU 12,0 %
FDP 3,9 %
Esreicht!
27.05.2019, 06:02
Hallo,
die erneute krachende Niederlage der großen Kotzkoalition ist für das Regierungspack kein Grund für Neuwahlen! Erfreulich, daß einige CDU/SPDler nun ihre überbezahlten Sessel in Europa räumen müssen zur Freude von uns Restdeutschen!
LePen schickt einen 23jährigen nach Brüssel, der jugendliche Wähler gewinnen konnte. Kurzum, die AfD sollte sich Gedanken machen, wie sie auch Jugendliche für Politik gewinnen könnte.
kd
Die sollen jetzt endlich mal Zahlen aus GB zeigen, verdammt nochmal. :basta: Der Tag ist fast rum.
Nach Auszählung von rund 90 Prozent der Wahlbezirke erhielt die EU-kritische Partei von Nigel Farage 31,6 Prozent der Stimmen. Als zweitstärkste Kraft erwiesen sich die pro-europäischen Liberaldemokraten. Sie kamen auf 20,3 Prozent.Die Konservativen der scheidenden Premierministerin Theresa May wurden wie erwartet abgestraft. Sie landeten mit gerade einmal gut neun Prozent der Stimmen auf Platz fünf. Auch Labour schnitt deutlich schlechter ab als 2014 an dritter Stelle mit rund 14 Prozent der Stimmen. Erstaunlich stark war das Ergebnis der Grünen mit etwas mehr als 12 Prozent.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-wir-waehlen-heute-das-europaparlament-62106998.bild.html
schlaufix
27.05.2019, 06:35
Nicht schon wieder ans manipulieren denken. Die AfD hat nichts dazu gewonnen, auch weil sie sich im Stillstand befindet.
Schwabenpower
27.05.2019, 06:38
Nicht schon wieder ans manipulieren denken. Die AfD hat nichts dazu gewonnen, auch weil sie sich im Stillstand befindet.
Von der anderen Seite gesehen: der Wähler hat nichts dazu gelernt.
Würfelqualle
27.05.2019, 06:39
Nicht zu vergessen, der Dauerhagel an Hetze, der seit Monaten auf die AfD niederprasselt.
schlaufix
27.05.2019, 06:40
Hallo,
die erneute krachende Niederlage der großen Kotzkoalition ist für das Regierungspack kein Grund für Neuwahlen! Erfreulich, daß einige CDU/SPDler nun ihre überbezahlten Sessel in Europa räumen müssen zur Freude von uns Restdeutschen!
LePen schickt einen 23jährigen nach Brüssel, der jugendliche Wähler gewinnen konnte. Kurzum, die AfD sollte sich Gedanken machen, wie sie auch Jugendliche für Politik gewinnen könnte.
kd
Du meinst " Kinder an die Macht" ?
SprecherZwo
27.05.2019, 06:42
Die AfD braucht mehr Höcke, nicht weniger.
Esreicht!
27.05.2019, 06:43
Die Grünen wurden von 33% der unter 24jährigen gewählt und wieviel wählten die AfD in dieser Gruppe?
kd
Nicht zu vergessen, der Dauerhagel an Hetze, der seit Monaten auf die AfD niederprasselt.Na ja, das "Hetz-Echo" sollte die AfD schon vertragen können.
pixelschubser
27.05.2019, 06:47
Hallo,
kd
Die JA wurde nicht umsonst infiltriert und der Beobachtung durch den VS ausgesetzt. DA wäre nämlich das Jungvolk....
Ausserdem haben wir ein demografisches Problem. Der Nachwuchs fehlt einfach.
schlaufix
27.05.2019, 06:48
Nicht zu vergessen, der Dauerhagel an Hetze, der seit Monaten auf die AfD niederprasselt.
Das ist mit ein Hauptgrund. Allerdings haben auch die etablierten Parteien an Stimmen verloren. Nur die Grünen konnten Punkten weil sie u.a. vorgeben die Welt retten zu wohlen. So etwas zieht bei der jüngeren Generation ungemein.
Die AfD braucht mehr Höcke, nicht weniger.
AfD:
Bayern 8,5 %, Baden Württemberg 10,0 % , Berlin 9,9 % , Brandenburg 19.9 %, Bremen 7,7 %, Hamurg 6,6 %, Hessen 99 %, Mecklenbrg Vorpommern 17,7 %, Niedersachsen 7,9 %, Nordrheihn Westfalen 8,5 %, Rheinland Pfalz 9,8 % , Saarland 9,6 %, Sachsen 25,3 %, Sachsen Anhalt 20,4 %, Schleswig Holstein 7,4 %, Thüringen 22.5 %
In Thüringen mit Höcke an der Spitze hat die AfD ihr zweitbestes Ergebnis eingefahren. Nur Sachsen war noch besser.
Die AfD braucht viel mehr Höcke und weniger Uwe Junge.
Würfelqualle
27.05.2019, 06:55
Möchte nicht wissen, wieviele Grünwähler tagsüber ständig gegen das Klima verstoßen, wie z. B. Auto fahren, Flugzeug fliegen und Schiff fahren. Sogar nachts, wenn sie furzend im Bett schlafen, verstoßen sie gegen das Klima.
Würfelqualle
27.05.2019, 06:58
AfD:
Bayern 8,5 %, Baden Württemberg 10,0 % , Berlin 9,9 % , Brandenburg 19.9 %, Bremen 7,7 %, Hamurg 6,6 %, Hessen 99 %, Mecklenbrg Vorpommern 17,7 %, Niedersachsen 7,9 %, Nordrheihn Westfalen 8,5 %, Rheinland Pfalz 9,8 % , Saarland 9,6 %, Sachsen 25,3 %, Sachsen Anhalt 20,4 %, Schleswig Holstein 7,4 %, Thüringen 22.5 %
In Thüringen mit Höcke an der Spitze hat die AfD ihr zweitbestes Ergebnis eingefahren. Nur Sachsen war noch besser.
Die AfD braucht viel mehr Höcke und weniger Uwe Junge.
Hessen 99 %?
Das mag man so beurteilen, aber es täuscht. Zweifellos gibt es ein Dauerfeuer auf der politischen/medialen Bühne. Aber ist das noch relevant? In der neuen Welt stehen CDU und SPD unter diesem Beschuss. Und DAS mein lieber ist die neue Systemrelevanz.
Das ist mit ein Hauptgrund. Allerdings haben auch die etablierten Parteien an Stimmen verloren. Nur die Grünen konnten Punkten weil sie u.a. vorgeben die Welt retten zu wohlen. So etwas zieht bei der jüngeren Generation ungemein.
Volltreffer! :gp:
Die Grünen haben es vortrefflich verstanden, die wichtigsten Gefühlsregungen und Sorgen der jüngeren Generationen in kräftige Wahlerfolge umzusetzen: Die Angst und die Zweifel an der eigenen Zukunft.
Da gibt man eben die Stimme derjenigen Partei, die vorgibt, die Lösung des Problems zu kennen.
Dass das Klimagedöns keinen einzigen der verloren gehenden Arbeitsplätze neu generieren wird, kapieren die Jugendlichen nicht.
Aber es ist Balsam für die Seele, etwas Konstruktives für die eigene Zukunft getan zu haben, auch wenn völlig die Einsicht fehlt, dass es kontraproduktiv sein wird.
Für viele Grünenwähler scheint das Kreuz bei "Grün" so eine Art Ablasshandel zu sein. Man meint mit der Wahl der Grünen im Wahllokal seine Schuldigkeit getan zu haben... setzt sich wieder in seinen SUV und fährt nachhause.
Viele ältere werden sich sicher auch noch an die Hysterie von Waldsterben und Ozonloch erinnern.
Leberecht
27.05.2019, 07:05
...Allerdings haben auch die etablierten Parteien an Stimmen verloren. Nur die Grünen konnten Punkten weil sie u.a. vorgeben die Welt retten zu wohlen. So etwas zieht bei der jüngeren Generation ungemein.
Wahrscheinlich haben die Umvolker erkannt, daß sie bei Deutschen inzwischen auf verlorenem Posten stehen und tarnen sich jetzt mit Grün. Michl in seiner Naivität durchschaut es nicht.
Würfelqualle
27.05.2019, 07:05
Das mag man so beurteilen, aber es täuscht. Zweifellos gibt es ein Dauerfeuer auf der politischen/medialen Bühne. Aber ist das noch relevant? In der neuen Welt stehen CDU und SPD unter diesem Beschuss. Und DAS mein lieber ist die neue Systemrelevanz.
Wenn man die Ausländerkriminalität, die immensen Kosten für " Flüchtlinge " ehrlich offen legen würde und diese angebliche ständige Gefahr von rechts einstellen würde und ehrlich zugeben würde, daß die Judenfeindlichkeit eigentlich zu 100 % von Moslems kommt, dann glaube ich an Demokratie.
Die Grünen haben es vortrefflich verstanden, die wichtigsten Gefühlsregungen und Sorgen der jüngeren Generationen in kräftige Wahlerfolge umzusetzen: Die Angst und die Zweifel an der eigenen Zukunft.
Da gibt man eben die Stimme derjenigen Partei, die vorgibt, die Lösung des Problems zu kennen.
Dass das Klimagedöns keinen einzigen der verloren gehenden Arbeitsplätze neu generieren wird, kapieren die Jugendlichen nicht.
Aber es ist Balsam für die Seele, etwas Konstruktives für die eigene Zukunft getan zu haben, auch wenn völlig die Einsicht fehlt, dass es kontraproduktiv sein wird.
Und sie haben die Viertagewoche in den Schulen eingeführt! Free Friday, Heil Greta! Ab heute wird das Klima in Deutschland gemacht!
Hessen 99 %?
Soll wohl 9,9 heißen.
Frage: in den westlichen Flächenländern um die 10% in Mitteldeutschland an die 20%:
gesamt nur 11% ? rechnerisch möglich?
Wenn man die Ausländerkriminalität, die immensen Kosten für " Flüchtlinge " ehrlich offen legen würde und diese angebliche ständige Gefahr von rechts einstellen würde und ehrlich zugeben würde, daß die Judenfeindlichkeit eigentlich zu 100 % von Moslems kommt, dann glaube ich an Demokratie.
Nein. Die Fakten sind ja da. Und doch werden sie diesseits und jenseits der Zonengrenze völlig anders bewertet. Folglich ist das Erziehung und nicht Demokratie.
Na ja, das "Hetz-Echo" sollte die AfD schon vertragen können.
Und wo hetzt die afd, daß Du die massen-mediale Hetz-Orgie gegen die afd als Echo begründen könntest?
Na ja, das "Hetz-Echo" sollte die AfD schon vertragen können.
Lebst du im Wald oder unter einem Stein ?
Würfelqualle
27.05.2019, 07:16
Nein. Die Fakten sind ja da. Und doch werden sie diesseits und jenseits der Zonengrenze völlig anders bewertet. Folglich ist das Erziehung und nicht Demokratie.
Stimmt hast Recht. Aber der Staat hätte die Pflicht, nicht zu lügen, nicht zu relativieren, zu vertuschen.
Kurzum, die AfD sollte sich Gedanken machen, wie sie auch Jugendliche für Politik gewinnen könnte.
Ich halte es für unmöglich, dass es noch eine Chance gibt, die Jugend mit rechten Themen zu erreichen. Dies würde die folgenden Maßnahmen erfordern.
- Komplettes Bildungssystem sprengen.
- Mediale Offensive. (Mainstream-Medien.)
- Eine Art popkulturellen Populismus entwickeln, der eine reale Alternative zum derzeitigen Zeitgeist darstellt.
- Junge Menschen in den neuen Medien erreichen (YouTube und Co. Also richtigen YouTube-Mainstream.)
- Revolutionär erscheinen.
- Jüngere Politiker mit angemessenem Aussehen und rhetorischen Fähigkeiten.
- Spießbürgerpatriotismus ala. Gauland, Meuthen und Co. aus der Partei entfernen.
- Deutsche wieder eine Identität verpassen.
- Zusammenhalt propagieren.
- Klimathematik annehmen.
- Traditionelles Leben (Mutter, Vater, Kinder, Familie.) im neuen Glanz erscheinen lassen.
Ich halte es für unmöglich. Die Zeit läuft davon. Die Jugend ist Fest im Griff von Globalisten.
Ich sehe es mal positiv und fasse die dazu passenden Fakten so zusammen:
- AfD-Wähler sind für die EU-Wahl schwerer zu mobilisieren wie für eine BT Wahl.
- mit der AfD-Stärke in Mitteldeutschland kann die AfD dort politisch gestalten. So entsteht ein Vorbild, das auch auf Westdeutschland abstrahlen wird.
- bisher hat CDU/SPD den grünen Extremismus gedämpft und mäßgend gewirkt.
Das wird jetzt nicht mehr so stark wirken. Die gesellschaftlichen Kräfte polarisieren sich jetzt stärker. Dadurch treten die praktischen Auswirkungen der grünen Politik dem Bürger deutlicher vor Augen.
(Diesel Fahrverbot etc., Umweltzerstörung etc.)
Das entzaubert die Grünen und öffnet den Bürgern die Augen.
Bruddler
27.05.2019, 07:22
Es ist mir unbegreiflich, warum die Doofmichel solchen Volksverarschern hinterherhecheln.
Die aufgebauschte Klimahysterie hat all die anderen Probleme (bspw. Wohnungsnot, Massenzuwanderung, Überfremdung, Altersarmut) bedeutungslos gemacht.
Sind solche Wähler eigentlich noch klar bei Verstand ?!
Sind solche Wähler nicht imstande, hinter die Fassade dieser vermeintl. "Umweltschutzpartei" zu schauen ?!
Muss der Industriestandort Deutschland komplett verschwinden, damit solche Wähler endlich aufwachen ?! :hmm:
Ich sehe es mal positiv und fasse die dazu passenden Fakten so zusammen:
- AfD-Wähler sind für die EU-Wahl schwerer zu mobilisieren wie für eine BT Wahl.
- mit der AfD-Stärke in Mitteldeutschland kann die AfD dort politisch gestalten. So entsteht ein Vorbild, das auch auf Westdeutschland abstrahlen wird.
- bisher hat CDU/SPD den grünen Extremismus gedämpft und mäßgend gewirkt.
Das wird jetzt nicht mehr so stark wirken. Die gesellschaftlichen Kräfte polarisieren sich jetzt stärker. Dadurch treten die praktischen Auswirkungen der grünen Politik dem Bürger deutlicher vor Augen.
(Diesel Fahrverbot etc., Umweltzerstörung etc.)
Das entzaubert die Grünen und öffnet den Bürgern die Augen.
Es ist nicht ganz einfach, aus Blinden plötzlich Sehende zu machen...
schlaufix
27.05.2019, 07:22
Danke!
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, weil er genau den Nagel auf den Kopf trifft.
Würfelqualle
27.05.2019, 07:24
Warum wählt man 2019 Umvolkerparteien? Weil es die heutige Jugend, wie die Westdeutschen bis 1990, nicht anders kennen, als mit Ali und Mohamed groß zuwerden. Ich habe meinen ersten 20 Lebensjahre fast ohne Ausländer gelebt und mir hat nichts gefehlt.
herberger
27.05.2019, 07:27
Die linken Parteien kannibalisieren sich gegenseitig. Was die Grünen gewinnen, das verliert die SPD und die Linke. Das linke Wählerpotential wächst nicht,
Die etablierten Konsens-Parteien haben eben nicht begriffen, daß man sich nicht einfach nur auf die Seite der Grüninnen stellt, bzw. nicht im Chor mit diesen auf die afd eindrischt!
Sie haben auch nicht begriffen, daß die Klima-Hysterie von den Grüninnen besetzt, ihnen kaum Punkte bringt!
Statt eine eigene realistische Politik und Abkehr von den Fehlern zu gestalten, sind sie jetzt dabei überrollt worden, wie sie im Gleichschritt mit den Grüninnen ins gleiche Horn geblasen haben!
Leider habe sie auch nicht begriffen, daß jegliche Politik der Grüninnen, bzw. die eigene Politik, zwar extremst populistisch, allerdings auch absolut destruktiv ist!
Jetzt kommt der Dampfhammer der Grüninnen und diese werden sich und ihre Politik, sowie eben die etablierten Plagiats-Parteien im Fahrwasser dieses Unsinns auch Zug um Zug entzaubern!
Noch zehren die etablierten Konsens-Parteien von alten Wählerschaften, welche langsam verschwinden!
Die Jugend haben sie allerdings fleißigst mit-vergiftet und werden dafür den Preis zahlen, wenn diese Menschen, abseits der schulischen und medialen Indoktrination die Realitäten begreifen!
Schopenhauer
27.05.2019, 07:29
Stimmt hast Recht. Aber der Staat hätte die Pflicht, nicht zu lügen, nicht zu relativieren, zu vertuschen.
Warum?
Ich wäre vorsichtig dabei zu glauben, dass die Ergebnisse bereits absolut sicher sind, da der Wahlkampf noch nicht begonnen hat und eine Medienoffensive folgen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher YouTube-Hype über die AfD stattfinden würde. Selbst die AfD hatte vor einigen Monaten noch 16% oder mehr in den Umfragen für die Europawahlen. Hier ist absolut nichts gesichert.
Würfelqualle
27.05.2019, 07:32
Warum?
Damit er glaubhaft ist.
Schopenhauer
27.05.2019, 07:33
Damit er glaubhaft ist.
Mh, die meisten Menschen 'glauben' doch eh alles, was man ihnen vorsetzt...wenn ich mich mal so umschaue...;)
(Siehe: Greta Thunfisch, Religionen bzw.Ideologien an sich.)
Bruddler
27.05.2019, 07:40
Die Wähler wollen die Wahrheit nicht hören. Die Wähler müssen die Wahrheit erst am eigenen Leib spüren, erst dann kann bei ihnen ein Umdenken einsetzen. :hi:
Würfelqualle
27.05.2019, 07:41
Ich finde osteuropäische Politiker gut, die sagen, keine Flüchtlinge und dann keine aufnehmen und ihre Grenzen sichern, trotz die EU ihnen droht.
SprecherZwo
Ich wäre vorsichtig dabei zu glauben, dass die Ergebnisse bereits absolut sicher sind, da der Wahlkampf noch nicht begonnen hat und eine Medienoffensive folgen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher YouTube-Hype über die AfD stattfinden würde. Selbst die AfD hatte vor einigen Monaten noch 16% oder mehr in den Umfragen für die Europawahlen. Hier ist absolut nichts gesichert.
Die AfD darf eben keinen Schlafwagenwahlkampf mit Langweilern wie Meuthen oder Gauland machen, sie muss auf Angriff setzen und vor allem die elende Distanzeritis beenden.
pixelschubser
Warum wählt man 2019 Umvolkerparteien? Weil es die heutige Jugend, wie die Westdeutschen bis 1990, nicht anders kennen, als mit Ali und Mohamed groß zuwerden. Ich habe meinen ersten 20 Lebensjahre fast ohne Ausländer gelebt und mir hat nichts gefehlt.
Deswegen muss der Osten des Landes ja auch mit brachialer Gewalt und schnellstmöglich ebenfalls geflutet werden. Sagte doch Frau Kahane bereits: "Der Osten ist noch viel zu weiß!".
Du wirst schon noch merken, wie sehr Dir die Ausplünderung, Vergewaltigungen, Mord und Totschlag gefehlt haben!
Setz Dich in ne Ecke, summe ein langes "OM" und toleriere gefälligst!
Bruddler
27.05.2019, 07:44
Die Wähler in Mitteldeutschland lassen sich nicht so einfach für dumm verkaufen. Bei ihnen wird die Medienoffensive größtenteils ihre Wirkung verlieren.
Würfelqualle
27.05.2019, 07:45
Mit Leipzig ist ja der Anfang gemacht.
pixelschubser
27.05.2019, 07:47
Die Wähler in Mitteldeutschland lassen sich nicht so einfach für dumm verkaufen. Bei ihnen wird die Medienoffensive größtenteils ihre Wirkung verlieren.
Deutlich sichtbar an den Wahlergebnissen. In Brandenburg und Sachsen stärkste Kraft! Sie wollen unseren Hass - können sie haben.
mathetes
27.05.2019, 07:48
Das denke ich auch, und die Rechten sind stark im Netz, kein Wunder, dass man sich lieber auf die Rentner-Partei CDU einschießt.
pixelschubser
27.05.2019, 07:48
Mit Leipzig ist ja der Anfang gemacht.
DAS sind keine Leipziger. Zugezogener Zeckendreck aus den Altbundesländern.
Bruddler
27.05.2019, 07:49
Die heutige Jugend glaubt, dass der Islam, und die Neger- und Muselhorden und deren "Begleiterscheinungen" (http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet) schon immer zu Deutschland gehört haben.
Die heutige Jugend glaubt auch, dass die derzeit. Zustände ein Segen darstellen.
Die heutige Jugend wird einmal ein böses Erwachen erleben...
Würfelqualle
27.05.2019, 07:54
DAS sind keine Leipziger. Zugezogener Zeckendreck aus den Altbundesländern.
Vergiss nicht die Leipziger, die seit 1990 mit Ausländern groß wurden. Sind immerhin 29 Jahre. Ich hab ja mein 20 Jahre Schild DDR. Das prägt auch.
Wie gesagt, ihr solltet aufhören zu glauben, dass dies bereits sichere Ergebnisse sind. Sind sie nicht. Die Stimmung lässt sich so schnell steuern, dass man es nicht glaubt. Auch die Grünen sind in Mitteldeutschland stark am kommen. Leipzig hat bereits den Anfang gemacht und die Grünen als stärkste Kraft gewählt.
Die heutige Jugend glaubt, dass der Islam, und die Negerhorden und deren "Begleiterscheinungen" schon immer zu Deutschland gehört haben.
Die heutige Jugend glaubt auch, dass diese Zustände ein Segen für sie ist.
Ich leg noch einen guten Artikel drauf!
https://www.politikforen.net/showthread.php?184548-Die-unertr%C3%A4gliche-Kriecherei-von-VW-amp-Co-vor-der-Politik&p=9863676#post9863676
Hier wird die Jugend bitterböse erfahren, was es heißt, wenn sie dem Inter-Nationalsozialismus blind folgt!
SprecherZwo
27.05.2019, 08:03
Wie gesagt, ihr solltet aufhören zu glauben, dass dies bereits sichere Ergebnisse sind. Sind sie nicht. Die Stimmung lässt sich so schnell steuern, dass man es nicht glaubt. Auch die Grünen sind in Mitteldeutschland stark am kommen. Leipzig hat bereits den Anfang gemacht und die Grünen als stärkste Kraft gewählt.
Wenn der Sommer so heiss wird wie letztes Jahr bzw noch heisser, wie einige Langfristmodelle vorhersagen, können die Grünen auch im Osten auf 15-20% kommen.
Mütterchen
27.05.2019, 08:04
Die heutige Jugend glaubt, dass der Islam, und die Neger- und Muselhorden und deren "Begleiterscheinungen" (http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet) schon immer zu Deutschland gehört haben.
Die heutige Jugend glaubt auch, dass diese Zustände ein Segen für sie ist.
Obwohl es sicher Ausnahmen gibt, aber meistens wird es so ablaufen dass Menschen in ihrer Jugendzeit geprägt und sozialisiert werden. Das, was man in Kindheit, Jugend und als junger Erwachsener erlebt und mitnimmt, formt den Menschen. Ich vermute mal, ein großer Teil von uns kann sich daran erinnern, in der eigenen Jugendzeit rebelliert, vieles in Frage gestellt zu haben. Und trotzdem haben die meisten von uns doch letztendlich zum größten Teil übernommen, was von der Umwelt vorgelebt wurde.
Die massive Veränderung unserer Gesellschaft wird von älteren Personen so wahrgenommen, nicht aber von den jungen Leuten. Sie wachsen darin auf und nehmen das mal eben so mit als Teil ihrer Lebenswelt. Ein "deutsches" Deutschland gab es für sie gar nicht und ist deswegen eher abstrakt. Verbunden mit dem negativen Bild, das aus dieser Zeit immer wieder gezeichnet wird ( langweilig, rassistisch, frauenfeindlich, bar jeder Möglichkeit sich frei zu entfalten etc.), sollte man nicht erwarten dass sich hier ein Wunsch nach der Wiederherstellung dieses Zustandes entwickelt. Vielleicht muss man das einfach so akzeptieren.
Wenn der Sommer so heiss wird wie letztes Jahr bzw noch heisser, wie einige Langfristmodelle vorhersagen, können die Grünen auch im Osten auf 15-20% kommen.
Dann können die brd-Schwachköpfe gegen den Klimawandel an-malochen, während sich die Afro-Orientalen an den Gewässern mit den Weibchen vergnügen!
Ja und dann verbieten wir einfach schlechtes Wetter und machen die (Baer)Bock zum Gärtner! :basta:
Das trifft des Pudels Kern. Jetzt muss die AfD liefern. Nicht mit Opas und völkisch sondern mit Jungen und modern. Im Osten hat sie die Chance. Allein, der Glaube fehlt mir. Denn generell ist auch der Osten auf dem Weg zu Zombies zu mutieren. Die Jugend im Osten ist ebenso dämlich wie die Greta-Spießer im Westen, befürchte ich.
Die etablierten Konsens-Parteien haben eben nicht begriffen, daß man sich nicht einfach nur auf die Seite der Grüninnen stellt, bzw. nicht im Chor mit diesen auf die afd eindrischt!
Sie haben auch nicht begriffen, daß die Klima-Hysterie von den Grüninnen besetzt, ihnen kaum Punkte bringt!
Statt eine eigene realistische Politik und Abkehr von den Fehlern zu gestalten, sind sie jetzt dabei überrollt worden, wie sie im Gleichschritt mit den Grüninnen ins gleiche Horn geblasen haben!
Leider habe sie auch nicht begriffen, daß jegliche Politik der Grüninnen, bzw. die eigene Politik, zwar extremst populistisch, allerdings auch absolut destruktiv ist!
Jetzt kommt der Dampfhammer der Grüninnen und diese werden sich und ihre Politik, sowie eben die etablierten Plagiats-Parteien im Fahrwasser dieses Unsinns auch Zug um Zug entzaubern!
Noch zehren die etablierten Konsens-Parteien von alten Wählerschaften, welche langsam verschwinden!
Die Jugend haben sie allerdings fleißigst mit-vergiftet und werden dafür den Preis zahlen, wenn diese Menschen, abseits der schulischen und medialen Indoktrination die Realitäten begreifen!
Sehr guter Kommentar!
Es sah lange nicht danach aus, aber jetzt rächt sich Merkels Linksruck endlich auch für die CDU.
Merkel hat die gesellschaftlichen Gewichte stark nach links verschoben. Den Fluch der bösen Tat wird die Union nie wieder los.
Merkels Linksrutsch hat auch die Grünen weiter nach links geschoben. Die SPD übrigens auch.
Die unerfahrene und politisch großenteils unmündige Jugend hat das nicht bemerkt.
Sie wählen Extremisten und bilden sich ein, gemäßigt und für eine gute Sache zu sein.
Sehr guter Kommentar!
Es sah lange nicht danach aus, aber jetzt rächt sich Merkels Linksruck endlich auch für die CDU.
Merkel hat die gesellschaftlichen Gewichte stark nach links verschoben. Den Fluch der bösen Tat wird die Union nie wieder los.
Merkels Linksrutsch hat auch die Grünen weiter nach links geschoben. Die SPD übrigens auch.
Die unerfahrene und politisch großenteils unmündige Jugend hat das nicht bemerkt.
Sie wählen Extremisten und bilden sich ein, gemäßigt und für eine gute Sache zu sein.
Sie können es ja nicht wissen, da sie schulisch und medial dauer-indogtriniert werden!
Erst, wenn der Ernst des Lebens beginnt, keimen die ersten eigen-gedachten Zellen im Hirn und entwickeln ein Realitäts-Bewußtsein!
Leberecht
27.05.2019, 08:10
Ich finde osteuropäische Politiker gut, die sagen, keine Flüchtlinge und dann keine aufnehmen und ihre Grenzen sichern, trotz die EU ihnen droht.
Mit ´Flüchtlingen´ ist es nicht anders als mit Stadttauben. Wer sie füttert, zu dem kommen sie. Es liegt nicht daran, daß z.B. Polen so wenig ´Flüchtlinge´hat weil es seine Grenze schließt, sondern weil es Flüchtlinge nicht anfüttert. Grenzen sind nur dicht, wenn ihre Regime so handeln wie einst die Ostblockstaaten.
El viejo
27.05.2019, 08:12
Die etablierten Parteien sind so dumm und naiv (hochnäsig?), dass sie ihren Untergang immer noch nicht bemerkt haben.
Nach jeder Wahl, oder in jedem TV-Auftritt hört man immer das Gleiche: "Wir müssen schauen, überlegen, etc."
Der Wähler wird regelrecht für dumm verkauft.
Im Jahre 2013 wurde die AfD gegründet und im Jahre 2014 Pegida. Beide sind das Produkt der etablierten Parteien. Statt sich Gedanken über den Grund dieser Entstehungen zu machen und ihre Politik zu überdenken, werden aufrichtige und anständige Bürger/Wähler nach allen Seiten diffamiert und beschimpft.
Die Wahlergebnisse in den neuen Bundesländern zeigen, dass die Wähler dort die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich nicht so täuschen lassen wie wir in den alten BL.
Ein weiterer Schwachpunkt der Politik in Deutschland ist, dass die Politiker immer nur bis zur nächsten Wahl denken/planen und ihre Programm nicht für die weitere Zukunft des Landes planen.
Da können sie sich ein Beispiel an die Chinesen nehmen, denn die planen schon seit vielen Jahren für die nächsten 50/100 Jahre.
Was den Erfolg der Grünen betrifft, ist er für mich besorgniserregend. Bin auch sehr für Umwelt und Tierschutz, aber der Rest ist Schweigen.
Wir haben keine Rohstoffe, sondern müssen unser Geld durch technische Produkte und Innovationen verdienen. Gerade da halte ich die Grünen und ihre (jungen) Wähler als wenig geeignet.
Würfelqualle
27.05.2019, 08:12
Die Grünen labern von Umwelt schützen. Das ist der theoretische Teil. Was nützt es, wenn sich Deutschland daran hält, aber nicht das gesamte Europa und nicht die gesamte Welt?
Nur bei jungen Leuten.
In denneuen Ländern besteht ein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber dem, was im Westen common sense ist und ein Gefühl, zu kurz gekommen zu sein.
Das wird sich für die AfD weiter auszahlen.
Was die Jugend in Mitteldeutschland betrifft, wird sie sich stärker nach links, aber auch nach rechts (rechts von der AfD) spalten.
Der Unterschied zur Jugend im Westen ist, daß es hier auch eine rechte Jugendszene gibt.
Ja, es ist nur eines der Teilsymptome. Wer ernsthaft glaubt, dass die deutsche Gesamtkultur keinen Einfluss auf Mitteldeutschland hat, lebt ernsthaft in einer Fantasiewelt. Die Grünen kommen in großen Schritten und der Wahlkampf hat noch nicht einmal begonnen. Sich jetzt zurückzulehnen und zu glauben, dass die Mitteldeutschen sich nicht beeinflussen lassen, erinnert mich tatsächlich an die Menschen, die jetzt überrascht sind, dass das die Jugend die Grünen wählt. Wer dies mit der Überzeugung "Es wird schon" einfach ignoriert, muss sich nicht wundern, dass die AfD noch massiv abstürzen kann. Ich möchte noch einmal auf Leipzig verweisen, um zu zeigen, wie schnell Umvolkung + entsprechende Wahlergebnisse umgesetzt werden können.
Das trifft des Pudels Kern. Jetzt muss die AfD liefern. Nicht mit Opas und völkisch sondern mit Jungen und modern. Im Osten hat sie die Chance. Allein, der Glaube fehlt mir. Denn generell ist auch der Osten auf dem Weg zu Zombies zu mutieren. Die Jugend im Osten ist ebenso dämlich wie die Greta-Spießer im Westen, befürchte ich.
Die Jugend entscheidet nicht allein Wahlen.
Vor allem muß die AfD jetzt einen vernünftigen, klaren, kompetenten und an den Eigeninteressen der Einheimischen ausgerichteten politischen Kurs fahren.
Dann wird sie weiter gewinnen und sich etablieren.
Es ist eigentlich recht simpel:
Der politisch-weltanschauliche Gegendsatz,der sich früher mal zwischen CDU und SPD artikuliert hat, wird in Zukunft nur noch zwischen AfD und Grün ausgetragen.
Alles, was dazwischen liegt, wird überfüssig bzw. so etwa die Rolle spielen, die in den 70ern mal die FDP gespielt hat.
Merkel hat zwei ehemalige Volksparteien kaputt gemacht: die CDU und die SPD.
SprecherZwo
27.05.2019, 08:22
Dänemark wird zukünftig wohl auch stärker umgevolkt.
ABSTURZ DEUTET SICH AN
Europawahl in Dänemark: Katastrophenwahl für dänische Rechtspopulisten
Auch in Dänemark wurde am Sonntag das Europaparlament gewählt. Großer Verlierer sind die Rechtspopulisten - sie stürzen in der Wählergunst dramatisch ab.
https://www.merkur.de/politik/europawahl-in-daenemark-prognosen-zeigen-katastrophenwahl-fuer-rechtspopulisten-zr-12322875.html
Nur bei jungen Leuten.
Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der AfD-Wähler vorgeht. Was für einen massiven Einfluss die Jugend hat, haben wir gestern gesehen. Die hauen ein YouTube-Video raus und es beherrscht wochenlang die Schlagzeilen. Ebenso die Freitagsbewegung für das Klima. Ich kann die Jugend mit dem Wissen, dass der durchschnittliche Deutsche bereits über 50 ist, nicht ignorieren. Bei diesem Denken muss man sich nicht wundern, dass es in der AfD einen Stillstand gibt und die Grünen erfolgreich sind. Diejenigen, die das Argument "Aber es sind nur die jungen Leute" vorbringen, ignorieren den vorherrschenden Zeitgeist. Dann viel Erfolg, nur eine Rentnerpartei mit kurzlebigem Erfolg zu sein.
Sie können es ja nicht wissen, da sie schulisch und medial dauer-indogtriniert werden!
Erst, wenn der Ernst des Lebens beginnt, keimen die ersten eigen-gedachten Zellen im Hirn und entwickeln ein Realitäts-Bewußtsein!
Die Folgen der grünen Politik werden allerdings bewirken, daß die Konfrontation mit dem Ernst des Lebens bei den jungen Leuten früher und härter einsetzt als bisher.
Die Folgen der grünen Politik werden allerdings bewirken, daß die Konfrontation mit dem Ernst des Lebens bei den jungen Leuten früher und härter einsetzt als bisher.
Das wird sogar sehr hart werden!
Das wichtige Thema BILDUNG wurde bei der EU-Wahl fast völlig ausgeblendet! Auch und besonders bei den Grünen. Bildung bedeutet nämlich Anstrengung und Disziplin.
Da macht man lieber Freitags schulfrei und Klima-Party! Außerdem ist Bildung gefährlich! Man könnte ja erkennen, dass die Themen der Grünen viel heiße Luft enthalten.
SprecherZwo
27.05.2019, 08:35
Das wird sogar sehr hart werden!
Die grünwählenden, rundumversorgten Beamtenkinder werden diese Härten aber viel später zu spüren bekommen als andere.
SprecherZwo
27.05.2019, 08:36
Das wichtige Thema BILDUNG wurde bei der EU-Wahl fast völlig ausgeblendet! Auch und besonders bei den Grünen. Bildung bedeutet nämlich Anstrengung und Disziplin.
Da macht man lieber Freitags frei und Klima-Party! Außerdem ist Bildung gefährlich! Man könnte ja erkennen, dass die Themen der Grünen viel heiße Luft enthalten.
Zumindest formal haben die Grünwähler aber den höchsten Bildungsgrad.
bitchplease
27.05.2019, 08:36
Die Medien geben die Themen vor. Rücken sie die Migration in den Vordergrund profitiert die AfD. Bei diesem Umweltmist die Grünen. Damit ist klar, dass die AfD ohne Einfluss auf die Medien niemals entscheidend wird zulegen können.
Auch dies ist nur ein ewig stagnierendes konservatives Denken. In zwanzig Jahren wird sich niemand mehr daran erinnern, dass in den Städten einst Autos auf der Straße fuhren, die mit Diesel betankt waren. Auch eine vegane Ernährung ist heute nichts Ungewöhnliches. Was meinst du damit, wie schnell sich die Leute daran gewöhnen würden? Ihr verkennt einfach, dass eine Normalisierung extrem schnell erfolgt. Im Ernst, es ist kein Wunder, dass die AfD und ihre Wähler in ihrem Denken äußerst unflexibel sind und irgendwo in den 90er Jahren festsitzen.
Die Medien geben die Themen vor. Rücken sie die Migration in den Vordergrund profitiert die AfD. Bei diesem Umweltmist die Grünen. Damit ist klar, dass die AfD ohne Einfluss auf die Medien niemals entscheidend wird zulegen können.
Zum ersten Mal in meinem politischen Leben war dieses Mal der Einfluss der Medien ausschlaggebend.
Der Akademikeranteil dürfte bei der AfD wesentlich höher sein! Die Grünen dürften die meisten Studienabbrecher haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/798117/umfrage/anteil-der-doktoren-und-professoren-im-bundestag-nach-parteien/
bitchplease
27.05.2019, 08:40
Ja toll, heute ist fast jeder Akademiker bei den jungen Leuten.
Mittleres Alter reicht schon. Mit Gauland macht die AfD jedenfalls keinen Stich. Die Wähler sind nun einmal dämlich genug, sich auch am für Politik so irrelevanten Äußeren einer Person zu orientieren. Siehe Macron. Es muss immer erst Schmerzen bereiten. Deshalb müssen wir durch eine grün regierte Legislaturperiode durch und unsere Kinder vor Pädopolitikern ebenso schützen wie vor arabisch-afrikanischen Erektilanten.
Klopperhorst
27.05.2019, 08:43
In meiner Gemeinde, die reichste im übrigen des reichsten deutschen Landkreises, 30% für Grün...!
München 31%. Vorrangiges Ziel eines Blasenbewohners ist so wörtlich der Kampf gegen den Klimawandel und gegen Rechts.
Die leben wirklich in ihrer eigenen, komfortablen Welt dort.
---
Sollte das EU-Ergebnis auch bei der LTW in Sachsen so eintreten befürchte ich, das Sachsen unregierbar sein wird..
AfD 25,3
CDU 23,0
Linke 11,7
Grüne 10,3
SPD 8,6
Das jemand die 1. Koalition auf Länderebene mit der AfD eingeht halte ich aktuell für ausgeschlossen.
Ansonsten wären nur 4er Bündnisse möglich die ich ebenfalls für ausgeschlossen halte.
Quo Vadis Sachsen ?
Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der AfD-Wähler vorgeht. Was für einen massiven Einfluss die Jugend hat, haben wir gestern gesehen. Die hauen ein YouTube-Video raus und es beherrscht wochenlang die Schlagzeilen. Ebenso die Freitagsbewegung für das Klima. Ich kann die Jugend mit dem Wissen, dass der durchschnittliche Deutsche bereits über 50 ist, nicht ignorieren. Bei diesem Denken muss man sich nicht wundern, dass es in der AfD einen Stillstand gibt und die Grünen erfolgreich sind. Diejenigen, die das Argument "Aber es sind nur die jungen Leute" vorbringen, ignorieren den vorherrschenden Zeitgeist. Dann viel Erfolg, nur eine Rentnerpartei mit kurzlebigem Erfolg zu sein.
Du überschätzt den Einfluß den Einfluß der Jugend auf die Gesellschaft. Damit will ich nicht sagen, daß sie keinen Einfluß hätte.
An der Wahlurne haben sie genau den Einfluß, den sie eben zahlenmäßig an der Gesamtbevölkerung haben. Aber nicht mehr, sonst wäre das Wahlergebnis ein ganz anderes gewesen, wie die Statistik zum Wahlverhalten der Jungwähler zeigt.
Den Einfluß dieses gehypten Videos dagegen überschätzt Du drastisch. Meinst Du ernsthaft,ohne dieses Video hätte die CDU besser abgeschnitten?
Nicht im geringsten.
Das Video wurde gehypt von den Altmedien. Es hätte nicht die Klickzahlen erreicht, wenn es nicht in WELT, SPIEGEL etc. immer wieder gebracht worden wäre.
Ein Martin Sellner dagegen erreicht seine mittlerweile auch schon beträchtlichen Klickzahlen nicht mit, sondern gegen die Altmedien.
Noch haben die Altmedien die Übermacht und also auch ein von ihnen lanciertes Video im Netz.
Aber der Trend ist hier rückläufig, wogegen die Zugriffe der Alternativmedien stark ansteigen.
Die Altmedien, welche von den Altparteien beherrscht werden, bedienen sich oft des Internets, um ihre Inhalte unter jungen Leuten zu verbreiten. Die meisten Formate allerdings scheitern (Funk ist ein gutes Beispiel). Hin und wieder landen sie auch einen Treffer.
Die Alternativmedien dagegen verbreiten sich praktisch ausschließlich über das Internet. Genau darin liegt die große Chance für die Aufklärung der Jugend. (und die große Angst der Altparteien, zu denen natürlich auch die Grünen zählen).
Das Internet wird immer mehr zum Ausgleichsfaktor der politischen Gehrinwäsche an den Schulen.
Ja toll, heute ist fast jeder Akademiker bei den jungen Leuten.
Ja und beim Bachelor-Studium gibt es Rosen!
pixelschubser
27.05.2019, 08:47
Vergiss nicht die Leipziger, die seit 1990 mit Ausländern groß wurden. Sind immerhin 29 Jahre. Ich hab ja mein 20 Jahre Schild DDR. Das prägt auch.
Wir hatten immer Ausländer. Vietcong, Mosambik, Angola - der Staat war aber bei Ausfällen von denen restriktiver bis brutal(Abschiebung). Und so bekam man relativ wenig von denen mit.
Anders wurde es wirklich erst nach der Wiedervereinigung und den ersten Alis bzw. den Restjugoslawen. Man könnte behaupten, der Balkankrieg diente genau dazu, den Osten nun auch zu multikulturisieren. Dann kam die Osterweiterung und mit der die Kontingentrussen und die lieben Tschetschenen.
Da das aber noch nicht ausreichte, zündete man die nächste Stufe der Massenflutung 2015 und ballert selbst die kleinsten Dörfer voll.
Gut, es ist schon so, dass auch viele Neuwestkinder kein anderes Leben mehr kennen, als das multikulturelle. Wir versuchen unseren Kindern aber etwas anderes vorzuleben und beizubringen. Wir haben keinen Menschenmangel in Deutschland/der BRD. Wir hier würden locker und wesentlich besser mit gut 50 Millionen auskommen.
Gastarbeiter, Restjugos, Zigeuner und deren Nachzucht radikal ausweisen, Neger und Musel nicht reinlassen und schon schrumpfte der "Volkskörper" auf ein gesundes Maß!
Ja und beim Bachelor-Studium gibt es Rosen!
… und was ist man dann wenn dieses Studium fertig ist.
Kommt man dann im TV Abendprogramm? :?
München 31%. Vorrangiges Ziel eines Blasenbewohners ist so wörtlich der Kampf gegen den Klimawandel und gegen Rechts.
Die leben wirklich in ihrer eigenen, komfortablen Welt dort.
---
Und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht mehr ändern. München wird, das wage ich schon jetzt zu prophezeien, eine Grüne Oberbürgermeisterin bekommen. Die Grünen machen in meinen Augen alles richtig: keine internen Querelen die nach Außen getragen werden. Sie bleiben stringent und klar bei ihren politischen Ansichten. Sie haben die überwiegende Mehrheit der Medien auf ihrer Seite und, wohl der wichtigste Punkt, sie haben das Wählerklientel der 18–45jährigen mehrheitlich hinter sich.
Klopperhorst
27.05.2019, 08:52
Richtig! Wenn sie jung sind, dann sind es reiche Akademikerkids aus (noch) deutschen Vororten. Abgesehen davon haben wir eine Menge "Rechte" im Europaparlament. Jetzt wird es Zeit, dass die laut und frech und trotzig werden und das Pseudo-Demokratenregime in der EU gehörig zerstören und schwächen. Sie müssen es eben bloß tun und nicht bei jedem Medienfurz einknicken. Brecht wie Wölfe in die Schafherde - wie es einmal ein großer deutscher Redner nach seiner Wahl in die Parlamentsschwatzbude gesagt hat!
Die Rechten stellen ja jetzt große Fraktionen durch die Zuwächse in Italien, Frankreich und England.
Die Etablierten und deren progressive Speerspitze die Grünen werden in den kommenden Jahren weiter machen wie bisher und von der Wirklichkeit niedergewalzt werden.
Die deutschen Grünenwähler gleichen eher ängstlichen Schafen, die bei Erkenntnis ihrer Misere nicht mehr wählen gehen werden.
Daher steht bei der nächsten, spätestens übernächsten EU- und BT-Wahl eine fundamentale Richtungsänderung an.
---
Die grünwählenden, rundumversorgten Beamtenkinder werden diese Härten aber viel später zu spüren bekommen als andere.
Ganz zu schweigen davon, dass sich die Kinder der sogenannten Grünen-Spießbürger bewusst für die Ansiedlung von kriminellen Flüchtlingen in ihrer Nachbarschaft einsetzen. Mit anderen Worten, Ihre minderjährigen Töchter dienen als freiwillige Nutten für kriminelle Flüchtlinge. Wer ernsthaft einen Artikel lesen will, der vollgepackt ist mit roten Pillen, sollte sich diesen ernsthaft zu Gemüte führen.
Paula, 14 Jahre alt und blond, trägt weiße Sneaker, knöchelfreie Slimfit-Jeans und ein rotes Shirt. Alles Markenklamotten. „Mit den Jungs kann man halt Spaß haben. Die machen alles mit“, sagt sie, ein Schokoladeneis in der Hand. Die Jungs aus ihrer Klasse seien dagegen langweilig, würden nur am Computer spielen. Drei- bis viermal die Woche sei sie hier, sagt Paula, gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, immer nachmittags nach der Schule, seit mehr als einem Jahr. An ihren neuen Freunden schätze sie vor allem: „Die sind immer für uns da. Ein Anruf und sie kommen.“
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/einbrueche-diebstaehle-messerstechereien-warum-die-gangs-of-marzahn-nicht-zu-fassen-sind/24310036.html
Auf die kommen noch ganz andere Härten und viel schneller zu!
Ganz zu schweigen davon, dass sich die Kinder der sogenannten Grünen-Spießbürger bewusst für die Ansiedlung von kriminellen Flüchtlingen in ihrer Nachbarschaft einsetzen. Mit anderen Worten, Ihre minderjährigen Töchter dienen als freiwillige Nutten für kriminelle Flüchtlinge. Wer ernsthaft einen Artikel lesen will, der vollgepackt ist mit roten Pillen, sollte sich diesen ernsthaft zu Gemüte führen.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/einbrueche-diebstaehle-messerstechereien-warum-die-gangs-of-marzahn-nicht-zu-fassen-sind/24310036.html
„Die Mädels sind der Anziehungspunkt“, sagt Uwe Heide, ein Streetworker, wie ihn sich wohl viele vorstellen würden: Bart, Lederjacke, Jeanshemd, Schirmmütze. Schon lange wundern er und seine Kollegen sich über die jungen Frauen. Erst durch Beobachtungen und lange Gespräche habe man erkannt, dass sie es sind, die die jungen Männer ans „Eastgate“ locken. Es habe sich herumgesprochen, dass die Mädels „leicht zu haben“ seien. „Um sie herum entsteht der Konkurrenzkampf.“ Für ihn ist das eine vollkommen neue Herausforderung. „Wir sind da auch keine Experten“, sagt er.
Die jungen Frauen hätten ein Zuhause, keinen Migrationshintergrund, kämen größtenteils aus geordneten Verhältnissen. Von den Angeboten der Streetworker würden sie bislang nicht erreicht. Heide klingt ein bisschen ratlos.
Klopperhorst
27.05.2019, 08:57
Dänemark wird zukünftig wohl auch stärker umgevolkt.
https://www.merkur.de/politik/europawahl-in-daenemark-prognosen-zeigen-katastrophenwahl-fuer-rechtspopulisten-zr-12322875.html
Denke ich kaum, sie haben schon eine restriktive Politik gefahren. Als ich neulich nach Dänemark wollte, musste ich mich starken Kontrollen unterwerfen.
Das schlechtere Abschneiden der Rechten rührt dort eher daher, dass sie weniger Umvolkung hatten und die nordische Mentalität wieder in den alten Harmonie-Modus zurückgekehrt ist.
---
pixelschubser
27.05.2019, 08:57
Wenn man diesen Punkt an Habeck festmacht!
Annalena und Katha und auch Ska schneiden da eher nicht so gut ab. KGE übrigens auch und Roth und so....das ist das was gewählt wurde. Und nun frage ich mal, was BildungsSTAND mit Weitsicht und logischem Denken gemein hat.
Da traue ich einem Handwerker mit mäßigem Abschluss mehr Realitätssinn zu.
Auch dies ist nur ein ewig stagnierendes konservatives Denken. In zwanzig Jahren wird sich niemand mehr daran erinnern, dass in den Städten einst Autos auf der Straße fuhren, die mit Diesel betankt waren. Auch eine vegane Ernährung ist heute nichts Ungewöhnliches. Was meinst du damit, wie schnell sich die Leute daran gewöhnen würden? Ihr verkennt einfach, dass eine Normalisierung extrem schnell erfolgt. Im Ernst, es ist kein Wunder, dass die AfD und ihre Wähler in ihrem Denken äußerst unflexibel sind und irgendwo in den 90er Jahren festsitzen.
Du verkennst den Punkt, um den es geht:
Natürlich wird es den Menschen egal sein, ob ihr Auto mit Diesel fährt oder mit elektrischem Strom.
Und sie werden vielleicht sogar die Verschandelung der Landschaft mit Windmühlen für das gute Gewissen noch in Kauf nehmen.
Und wer sich vegan ernähren möchte, der wird auch kein Fleisch vermissen.
Es wird aber nicht egal sein, ob ein junger Mensch sich in Zukunft überhaupt noch ein Auto leisten kann bzw. ob überhaupt noch welche fahren, oder ob es mit der persönlichen Mobilität bald so aussieht wie vor 100 Jahren.
Oder ob der, der eben weiter gerne Fleisch ist (das wird immer die große Mehrheit bleiben), es sich in Zukunft noch leisten kann.
Mit anderen Worten: nicht das Umgewöhnen an neue Verhältnisse wird ein Problem sein sondern die allgemeine Verarmung, welche die Grüne Politik mit sich bringt. Daran wird sich keiner gewöhnen, vor allem nicht, wenn es schon Zeiten gab, wo das alles anders war. Und dann werden auch die Jungen nach Gründen suchen.
Politikqualle
27.05.2019, 09:02
...was bitte heißt denn eigentlich EU-Hasser ?? ... oh man diese BLÖD³ .. keine Ahnung aber dumme blöde Schlagzeilen produzieren ..
.. https://bilder.bild.de/fotos/kachel-eu-hasser_201141892_mfbquad-1558940664-62209610/Bild/1.bild.jpg
Mittleres Alter reicht schon. Mit Gauland macht die AfD jedenfalls keinen Stich. Die Wähler sind nun einmal dämlich genug, sich auch am für Politik so irrelevanten Äußeren einer Person zu orientieren. Siehe Macron. Es muss immer erst Schmerzen bereiten.
Das Äußere spielt tatsächlich eine gewisse Rolle. Ein Gauland zieht keine Jungwähler an. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe.
Er hat eben andere Funktionen und es wäre ein großer Fehler, jetzt die Alten rauszukicken.
Viele Wähler vertrauen auch gerade auf Erfahrung und intellektuelle Kompetenz.
Aber für die Jungwähler wären ein paar junge, hübsche, vor allem weibliche Gesichter in der AfD sehr gut. Das ist schon richtig.
Das sind noch zu wenige. Aber das wird sich auch ändern, wenn die Frauen ihre teilweise noch vorhandenen Berührungsängste verlieren.
Da bin ich ganz zuversichtlich.
...was bitte heißt denn eigentlich EU-Hasser ?? ... oh man diese BLÖD³ .. keine Ahnung aber dumme blöde Schlagzeilen produzieren ..
.. https://bilder.bild.de/fotos/kachel-eu-hasser_201141892_mfbquad-1558940664-62209610/Bild/1.bild.jpg
Ein EU Hasser bin ich bestimmt nicht weil Hass nichts bringt außer dass ich mich selbst vergifte. Gestern habe ich bei der Wahl vor den Augen der Wahlhelfer den Wahlzettel zerrissen und diesen Zettel von mir auf den Tisch gelegt.
50 Jahre wurde ich alt ohne die EU, wie habe ich das nur geschafft.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65763&stc=1
Gerade die Jugend wird es in wenigen Jahren am härtesten (fast hätte ich "am Härtesten" geschrieben) treffen.
Leon wird es schwer haben eine seelenverwandte Lea zur gemeinsamen Pflege der keuschen Minne zu finden, weil Lumumba ihm alles wegvögelt.
Mit dem guten Job und der leichverdienten Kohle wird es auch nicht so einfach laufen. Denn als Weißer - auch als das gehätschelte Einzelkind grüner Eltern - wird er nicht so allumfassend gefördert und bevorzugt werden. Er wird auch da zurückstehen müssen.
Wenn dann noch die reale "Wertschöpfung" nicht mehr so läuft und das reine Papierfetzendrucken oder digitale/virtuelle Nullenverschieben wirkungslos bleibt, weil kein handfest greifbares Äquivalent in der echten Welt (und sei es nur ein Stück Brot zum Fressen) damit generiert werden kann, wird es sehr übel.
Ich sehe Mord und Totschlag in gigantischem Ausmaß nicht mehr nur als Albtraumvision sondern als sehr reale Möglichkeit in nicht allzu ferner Zukunft.
Die grünen naiven Depperlesschafe werden von jetzt auf gleich vom Regenbogenland in die Hölle fallen.
Ich befürchte ähnliches.
Aber der Zusammenbruch wird noch auf einem anderen Gebiet erfolgen: Nämlich dem Zusammenbruch der Illusionen. Also die wohlstandbedingte falsche Sicht auf die Welt, die diese Linkstrottel in ihren Köpfen herumtragen und als "Wahrheit" verstehen. Der Zusammenbruch der äußeren realen Welt wird mit einem Zusamenbruch der inneren imaginären Welt der falschen Vorstellungen einhergehen. Es wird ein Sturz in die dunkelste Tiefe bislang ungekannnten Ausmasses.
pixelschubser
27.05.2019, 09:14
Du verkennst den Punkt, um den es geht:
Natürlich wird es den Menschen egal sein, ob ihr Auto mit Diesel fährt oder mit elektrischem Strom.
Und sie werden vielleicht sogar die Verschandelung der Landschaft mit Windmühlen für das gute Gewissen noch in Kauf nehmen.
Und wer sich vegan ernähren möchte, der wird auch kein Fleisch vermissen.
Es wird aber nicht egal sein, ob ein junger Mensch sich in Zukunft überhaupt noch ein Auto leisten kann bzw. ob überhaupt noch welche fahren, oder ob es mit der persönlichen Mobilität bald so aussieht wie vor 100 Jahren.
Oder ob der, der eben weiter gerne Fleisch ist (das wird immer die große Mehrheit bleiben), es sich in Zukunft noch leisten kann.
Mit anderen Worten: nicht das Umgewöhnen an neue Verhältnisse wird ein Problem sein sondern die allgemeine Verarmung, welche die Grüne Politik mit sich bringt. Daran wird sich keiner gewöhnen, vor allem nicht, wenn es schon Zeiten gab, wo das alles anders war. Und dann werden auch die Jungen nach Gründen suchen.
Sehr schön!
Wer von den Freitagshopsern wird noch in der Lage sein, sich ein Haus zu bauen/zu kaufen, Kinder zu bekommen und zu ernähren, ein Spiesser zu werden????
Sie werden vereinsamt nicht mal mehr genügend Flaschen finden, um sich was zu Fressen kaufen zu können!
Wenn sie überhaupt ein Alter erreichen, das ihnen wenig bis gar keine Rente beschert. Im Verteilungskampf werden sie definitiv und brachial unterliegen.
Die Alternativmedien dagegen verbreiten sich praktisch ausschließlich über das Internet. Genau darin liegt die große Chance für die Aufklärung der Jugend. (und die große Angst der Altparteien, zu denen natürlich auch die Grünen zählen).
Auch hier erkennst du die Situation nicht. Die Reichweite alternativer Medien ist zweitrangig, denn auch hier liegt das Durchschnittsalter bei rund 50 Jahren und die meisten Menschen wählen bereits die AfD und FPÖ. Diejenigen, die alternative Medien verfolgen, sind keine neuen Massen, sondern diejenigen, die sich in ihrer voreingenommenen Meinung bestätigt fühlen. Während das gehypte YouTube-Video neue Massen erreicht hat, die zumeist leicht zu beeinflussen sind, weil sie sich bisher nicht mit Politik befasst haben. Der Typ hatte schon vorher seine Millionen-Aufrufe.
Michael A
27.05.2019, 09:25
Wenn die grüne Jugend auf die Felder kackt ist das Obst dennoch ungenießbar. Diese jungen Schmarotzer wissen doch gar nicht was C02 überhaupt ist. Das Gefurze der Flüchtlinge verursacht mehr Treibhausgase, als die Grünen einsparen können. An den Grünen müsste eigentlich ein größerer Schmutzfleck, als an Strache hängen. Wer einmal Müll Ansichten öffentlich vertreten hat, sollte niemals wieder zu Erfolg kommen.
Es ist erstaunlich, dass die Grüne Partei sich mit ihren früheren Disputen über das Erlauben von Pädophile nicht selbst aufgehängt hat. Noch erstaunlicher, dass die Vorsitzenden Milchgesichter dieser Partei sich gar nicht schämen in solch einem Vereinzu sein und diesen öffentlich repräsentieren.
Und sie haben die Viertagewoche in den Schulen eingeführt! Free Friday, Heil Greta! Ab heute wird das Klima in Deutschland gemacht!
Na gut, wobei jedoch diejenigen, die von dieser Viertage-Schulwoche tatsächlich "profitieren" (profitieren im Sinne von weniger Schule, wobei sie erst viel später merken werden, dass sich das als Nachteil herausstellen wird), gestern wegen ihres kindlichen Alters noch gar nicht wählen durften. Aber egal.
Was jedoch hinter dem Klimagedöns der Grünen an weiteren Folgewirkungen steckt, muss man mal im Zusammenhang sehen.
Durch die angeblich ansteigenden Meeresspiegel wird natürlich unterbewusst die Verpflichtung assoziiert, aus allen überflutungsgefährdeten Gegenden der Welt die Bedrohten hier in Deutschland bzw. Europa aufzunehmen, um sie vor dem Ersaufen zu retten.
Man schafft also nicht nur allgemeine Panik vor dem angeblich menschengemachten Klimawandel und treibt die besorgt gemachte Jugend ins eigene Lager, sondern verknüpft zwangsläufig auch die Aufnahme weiterer Millionen "Schutzsuchender" aus den voraussichtlich absaufenden Gegenden. Schließlich ist es u.a. den Negern nicht zuzumuten, sich aus den flachen Küstengebieten ins höher gelegene Landesinnere zu verziehen.
Also noch mehr von denen zu uns. Wir müssen denen doch helfen. Das ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit gegenüber der gesamten Menschheit.
Ein teuflisch gerissenes Gesamtpaket der grünschillernden Heilsbringer.
Ich befürchte ähnliches.
Aber der Zusammenbruch wird noch auf einem anderen Gebiet erfolgen: Nämlich dem Zusammenbruch der Illusionen. Also die wohlstandbedingte falsche Sicht auf die Welt, die diese Linkstrottel in ihren Köpfen herumtragen und als "Wahrheit" verstehen. Der Zusammenbruch der äußeren realen Welt wird mit einem Zusamenbruch der inneren imaginären Welt der falschen Vorstellungen einhergehen. Es wird ein Sturz in die dunkelste Tiefe bislang ungekannnten Ausmasses.
Hier wird gar nichts zusammenbrechen, schminkt Euch das mal ab! Es wird eine Transformation geben, die junge Generation wird dies als gut und lohnend empfinden. Die Deutschen empfinden sich mehrheitlich als Europäer, es ist also ein leichtes „den Deutschen“ eine Schuldenunion aufzubürgen um den Euro zu retten, denn „wir sind ja Europäer“! Das komplette Wertesystem diese Generation steht diametral zu den Werten die wir für gut und wichtig erachten, daher sind Worte wie Zusammenbruch und Crash für uns vielleicht negativ besetzt, für die junge Generation bedeuten diese Worte Erneuerung und Verbesserung!
Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der AfD-Wähler vorgeht. Was für einen massiven Einfluss die Jugend hat, haben wir gestern gesehen. Die hauen ein YouTube-Video raus und es beherrscht wochenlang die Schlagzeilen. Ebenso die Freitagsbewegung für das Klima. Ich kann die Jugend mit dem Wissen, dass der durchschnittliche Deutsche bereits über 50 ist, nicht ignorieren. .
Nochmal zum Rezo Video:
Da gibt es gerade einen interessanten Bericht auf PI:
http://www.pi-news.net/2019/05/nach-rezo-fake-wissenswertes-ueber-rolle-des-stroeer-konzerns/
Hinter diesem angeblich so spontanen Video steckt der Milliarden schwere Ströer-Konzern, der aufInternet Kampagnen spezialisiert ist. Von denen hatte ich selber mal Aktien.
Genau wie bei Greta wurde die Jugend hier von Etablierten und milliardenschweren Konzernen hinters Licht geführt.
Millionen von Bürgern hat die Ströer-Kampagne mit dem Komparsen Rezo täuschen können. Jene, die den Rattenfängern nicht so leicht auf den Leim gehen, stellen fest, dass Greta, Rezo & Co. genauso spontane Bewegungen sind, wie seinerzeit auf der Stalinallee die Demonstrationen der Arbeiter und Bauern. Wie das Ganze am Ende ausging, wissen wir.
Ich schließe mich da PI an: Es ist eben alles eine Frage der Medienmacht.
Die haben sie noch.
(Mal davon abgesehen, wieviel Einfluß dieses Video tatsächlich auf die Wahl hatte. Ich glaube: nicht viel)
Aber:
Meinungsmacht hat das Etabliertenkartell noch, weil:
-es mit unlauteren, immer schäbigeren Mitteln kämpft (Strache-Video)
- das große Geld dahinter steht, sich aber nicht zu erkennen gibt, sondern eine Spontanität vortäuscht, die real nicht vorhanden ist.
Wie lange kann so etwas funktionieren?
Die Aufklärung der echten Alternativmedien im Netz geht derweil unvermindert weiter und auch diese Blase wird irgendwann platzen (wie alle linksgrünen Blasen):
Je mehr sie jetzt unter Druck faken, umso härter wird später der Aufprall.
Bestmann
27.05.2019, 09:30
37 Weitere Sitze sind ein Grund zur Freude ,dabei sind Sprüche wie oben gezeigt derart lächerlich ,das es fast wieder in die
Kategorie Satire abdriftet .
Allen Freunden und Mitgliedern einen Dank ,und ein Wohlergehen in der nahen Zukunft .
Gruß Bestmann .
Politikqualle
27.05.2019, 09:31
Gestern habe ich bei der Wahl vor den Augen der Wahlhelfer den Wahlzettel zerrissen und diesen Zettel von mir auf den Tisch gelegt.
.. auf deinem Zettel fehlt aber noch jede Menge ... absolut jede Menge ... doch genau diese Punkte wirst du von keinem Politiker hören oder lesen , der sich an diesem Europaparlament bereichert ...
Klopperhorst
27.05.2019, 09:31
Hier wird gar nichts zusammenbrechen, schminkt Euch das mal ab! ...
Sagte Honni am 40. Jahrestag der DDR auch.
Die Natur ist insofern beständig, dass sie permanenten Wandel erzeugt. Kein System hält ewig, zumal die mathematischen, physikalischen Gesetze gegen die links-grüne Ideologie stehen.
Eins muss man ihnen aber lassen. Viele dachten, das System kollabiert bereits 2008 mit den Bankenpleiten.
Sie haben aber bewiesen, wie sie mit Geld und zentraler Steuerung eine wirtschaftliche Illusion in Europa erzeugen können, die sich gewaschen hat.
Griechenland zahlt Zinsen, von denen die BRD in ihren besten Tagen nur träumen könnte. Das nenne ich mal eine gelungene Illusionsblase.
---
Nochmal zum Rezo Video:
Da gibt es gerade einen interessanten Bericht auf PI:
http://www.pi-news.net/2019/05/nach-rezo-fake-wissenswertes-ueber-rolle-des-stroeer-konzerns/
Hinter diesem angeblich so spontanen Video steckt der Milliarden schwere Ströer-Konzern, der aufInternet Kampagnen spezialisiert ist. Von denen hatte ich selber mal Aktien.
Genau wie bei Greta wurde die Jugend hier von Etablierten und milliardenschweren Konzernen hinters Licht geführt.
Ich schließe mich da PI an: Es ist eben alles eine Frage der Medienmacht.
Die haben sie noch.
(Mal davon abgesehen, wieviel Einfluß dieses Video tatsächlich auf die Wahl hatte. Ich glaube: nicht viel)
Aber:
Meinungsmacht hat das Etabliertenkartell noch, weil:
-es mit unlauteren, immer schäbigeren Mitteln kämpft (Strache-Video)
- das große Geld dahinter steht, sich aber nicht zu erkennen gibt, sondern eine Spontanität vortäuscht, die real nicht vorhanden ist.
Wie lange kann so etwas funktionieren?
Die Aufklärung der echten Alternativmedien im Netz geht derweil unvermindert weiter und auch diese Blase wird irgendwann platzen (wie alle linksgrünen Blasen):
Je mehr sie jetzt unter Druck faken, umso härter wird später der Aufprall.
Welcher Aufprall? Welche Blase? Wir stecken schon mitten drin im Aufprall, checkst Du das nicht?
Bestmann
27.05.2019, 09:38
Du sagst das Dir der Glaube fehlt ,was wieder eine Bestätigung dafür ist das Menschen ohne Glauben
einfach "nur " Gottlose Gesellen sind ,die Alles und Jedes nicht nur anzweifeln sondern parmanent versuchen das Gute in eine Mülltonne zu reden .
Schade ,aber auch diese Gottlosen Gesellen werden der AFD keine Felsen in den Weg werfen ,eventuell kleine Kieselsteine .
Gruß Bestmann .
Sagte Honni am 40. Jahrestag der DDR auch.
Die Natur ist insofern beständig, dass sie permanenten Wandel erzeugt. Kein System hält ewig, zumal die mathematischen, physikalischen Gesetze gegen die links-grüne Ideologie stehen.
Eins muss man ihnen aber lassen. Viele dachten, das System kollabiert bereits 2008 mit den Bankenpleiten.
Sie haben aber bewiesen, wie sie mit Geld und zentraler Steuerung eine wirtschaftliche Illusion in Europa erzeugen können, die sich gewaschen hat.
Griechenland zahlt Zinsen, von denen die BRD in ihren besten Tagen nur träumen könnte. Das nenne ich mal eine gelungene Illusionsblase.
---
Dieses System wird nicht zusammenbrechen. Haben sich 2008 noch mehrheitlich die Bevölkerungen der stabilen Euro–Staaten gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden ausgesprochen, dürfte sich dieser Wert jetzt 11 Jahre später halbiert haben. Der Euro wird nicht crashen, soviel steht fest. Ökonomisch betrachtet ist die junge Generation auch bereit, massive Wohlstandseinbußen in Kauf zu nehmen wegen CO2, Klimarettung etc. pp. – ohne das der „Grüne Weg“ verlassen wird. Selbst eine potentielle Zunahme von Flüchtlingen wird dieser Generation eher wie ein Geschenk als wie eine Bürde vorkommen. Klopper, der Drops ist gelutscht. Deine Prognosen einer Änderung der Politik setzt immer voraus, das wir es mit einer intelligenten Masse an Menschen zu tun haben. Das haben wir aber nicht mehr. 11 Jahre Volldröhnung an medialer, schulischer und universitärer Indoktrination haben ihre volle Wirkung entfaltet.
Auch hier erkennst du die Situation nicht. Die Reichweite alternativer Medien ist zweitrangig, denn auch hier liegt das Durchschnittsalter bei rund 50 Jahren und die meisten Menschen wählen bereits die AfD und FPÖ. Diejenigen, die alternative Medien verfolgen, sind keine neuen Massen, sondern diejenigen, die sich in ihrer voreingenommenen Meinung bestätigt fühlen. Während das gehypte YouTube-Video neue Massen erreicht hat, die zumeist leicht zu beeinflussen sind, weil sie sich bisher nicht mit Politik befasst haben. Der Typ hatte schon vorher seine Millionen-Aufrufe.
Die alternativen Medien sprechen verschiedene Altersgruppen an. 50 Jahre Durchschnitt trifft vielleicht die Print-Leser des Compact-Magazins oder Tichy.
Sellners Kanal dagegen hat einen Altersdurchschnitt zwischen 20 und 30.
Sind die Konsumenten der Alternativmedien Leute, die ihre sowieso schon vorhandene AfD-Sicht nur ständig selbst bestätigen?
Natürlich: das trifft auf alle Meinungsmedien immer zu.
Jedoch: die Leserkreis wächst kontinuierlich und stetig nach allen Seiten und in allen Altersgruppen. Damit steigt die Zahl der Sympathisanten und letztlich der AfD-Wähler. Die Fakten bestätigen das (z.B. die Entwicklung der Zugriffszahlen von PI u. v. m.).
Wenn auch die anderen noch die große Mehrheit haben, so bahnt sich langsam ein Rutsch der öffentlichen Meinung an.
Die Entwicklung hier verläuft nicht schnell aber stetig, wogegen Hype-Videos wie Rezo ein kurzes Strohfeuer sind, morgen wieder vergessen, ebenso wie der Strache-Skandal.
Mit zu häufigem Gebrauch nutzt sich zudem ihre Wirkung ab.
Sollte das EU-Ergebnis auch bei der LTW in Sachsen so eintreten befürchte ich, das Sachsen unregierbar sein wird..
AfD 25,3
CDU 23,0
Linke 11,7
Grüne 10,3
SPD 8,6
Das jemand die 1. Koalition auf Länderebene mit der AfD eingeht halte ich aktuell für ausgeschlossen.
Ansonsten wären nur 4er Bündnisse möglich die ich ebenfalls für ausgeschlossen halte.
Quo Vadis Sachsen ?
Die AFD sollte sich zur Volkspartei des Ostens ausrufen. Ein Sammelbecken für die ostdeutsche Identität.
Diese freie Position sollte sie besetzen und für sich als Alleinstellungsmerkmal beanspruchen. Strategisch gesehen eine einmalige Chance, um sich ein Erfolgspotential zu sichern mit dem sie auch in Zukunft punkten kann.
Politikqualle
27.05.2019, 09:43
Hier wird gar nichts zusammenbrechen, schminkt Euch das mal ab! ! .. abwarten .. nur eine Frage der Zeit , das Thema wurde schon bei LANZ besprochen , was ist wenn die Zinsen demnächst nach oben gehen ? schon mal letzte Zeit so einige Nachrichten gelesen , welche Firmen Mitarbeiter entlassen werden ... 2030 sprechen wir uns zu diesem Thema mal wieder ..
Klopperhorst
27.05.2019, 09:44
Dieses System wird nicht zusammenbrechen. Haben sich 2008 noch mehrheitlich die Bevölkerungen der stabilen Euro–Staaten gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden ausgesprochen, dürfte sich dieser Wert jetzt 11 Jahre später halbiert haben. Der Euro wird nicht crashen, soviel steht fest. Ökonomisch betrachtet ist die junge Generation auch bereit, massive Wohlstandseinbußen in Kauf zu nehmen wegen CO2, Klimarettung etc. pp. – ohne das der „Grüne Weg“ verlassen wird. Selbst eine potentielle Zunahme von Flüchtlingen wird dieser Generation eher wie ein Geschenk als wie eine Bürde vorkommen. Klopper, der Drops ist gelutscht. Deine Prognosen einer Änderung der Politik setzt immer voraus, das wir es mit einer intelligenten Masse an Menschen zu tun haben. Das haben wir aber nicht mehr. 11 Jahre Volldröhnung an medialer, schulischer und universitärer Indoktrination haben ihre volle Wirkung entfaltet.
Ich glaube, dir ist nicht klar, dass man ein Industrie-Land nicht mit Windflügeln betreiben kann.
Die schalten tatsächlich alle Kohlekraftwerke bis 2030 ab, wie sie es mit den KKW gemacht haben.
Denkst du, Energie wächst auf den Bäumen?
Entweder werden sie Gas vom bösen Russen importieren müssen oder vom lieben Ami.
Sie werden mehr bezahlen als sie sich heute überhaupt vorstellen können, damit sie im Winter nicht im Kalten sitzen und ihre E-Karren betreiben können.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.