Vollständige Version anzeigen : Europawahl 2019
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Bestmann
27.05.2019, 09:46
Wenn man diesen Punkt an Habeck festmacht!
Annalena und Katha und auch Ska schneiden da eher nicht so gut ab. KGE übrigens auch und Roth und so....das ist das was gewählt wurde. Und nun frage ich mal, was BildungsSTAND mit Weitsicht und logischem Denken gemein hat.
Da traue ich einem Handwerker mit mäßigem Abschluss mehr Realitätssinn zu.
Hinzu kommt ,das der "Begriff " Umwelt und Umweltschutz zu einer Fatamorgana wurde nicht sichtbar ,nur zu erahnen und weder
Greifbar noch an Themen fest zu machen ,die es auch in /durch Naturereignisse gibt/gab .
Gruß und Dir lieber Freund eine gute Zeit .
Nochmal zum Rezo Video:
Natürlich ist dies keine spontane Bewegung, das habe ich nie behauptet, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Bewegung eine enorme Reichweite durch die Mainstream-Medien hat. Und jeder, der die Mainstream-Medien kontrolliert, kontrolliert die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung, auch wenn ihr dies zu leugnen versucht. Alternative Medien dienen diesem Zweck nicht, haben also nicht die Möglichkeit, die Mehrheitsmeinung zu beeinflussen. Alternative Medien werden von Menschen konsumiert, die bereits eine vorgefertigte Meinung haben. Die erreichen keine Massen, sondern nur die (wie bereits erwähnt), die bereits die AfD wählen. Das ist ein Fakt. Und du verstehst diese Tatsache einfach falsch. Und hier wird nichts zusammenbrechen - dies ist eine Forumphantasie von Menschen, die sich einfach nicht eingestehen können, dass sie es niemals geschafft haben, eine ganze Generation von ihrer politischen Ideologie zu überzeugen. Jetzt hofft ihr auf irgendeinen ,,Crash", der niemals eintreten wird. Bereits 2015 wurden ähnliche Behauptungen aufgestellt, als 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland einwanderten. Und heute? Das interessiert niemanden mehr. Es hat sich normalisiert.
Würfelqualle
27.05.2019, 09:46
Welcher Aufprall? Welche Blase? Wir stecken schon mitten drin im Aufprall, checkst Du das nicht?
Richtig. Hier geht's um nackte Überleben. Kindergärten und Schulen in mittleren und Großstädten überwiegend verausländert. Es schwabbt schon in Kleinstädte und Dörfer über. Familiennachzug von Flüchtlingen. Ich hab das mal irgendwo gelesen, von 10 Geburten in der BRD sind 8 Ausländerkinder.
Interessanter Bericht auf Heise
https://www.heise.de/tp/features/Die-Volksparteien-sind-die-Altparteien-4432344.html?fbclid=IwAR3Yoop9CTNRC3PX-2ZXXwjTX96MAnfxP38BFIn6EBtazm_0sDHrGIkw5_0
===
Die Volks- oder besser Altparteien sind in der Europawahl abgeschmiert. Das war zu erwarten. Aber wenn man sich ansieht, für wen sich die Erstwähler entschieden (https://twitter.com/Weltspiegel_ARD/status/1132682533991276544) haben, dann wird klar, dass sich das politische Parteienspektrum im Umbruch befindet.
Die AfD, auch eine Altpartei, schneidet hier mit 5 Prozent noch schlechter ab als die SPD mit 7 Prozent. FDP und Linke liegen gleichauf bei 8 Prozent. Sonneborn mit seiner "Die Partei" liegt mit 9 Prozent nur knapp hinter der CDU/CSU mit 11 Prozent. Wahlsieger wären die Grünen, mit 36 Prozent hat sie mehr als ein Drittel gewählt.
===
Also in bei der nächsten Wahl nicht nur jeder 5. sondern dann jeder 4. oder sogar 3. ?
Horrorvorstellung ....
SprecherZwo
27.05.2019, 09:48
Der Akademikeranteil dürfte bei der AfD wesentlich höher sein! Die Grünen dürften die meisten Studienabbrecher haben.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/798117/umfrage/anteil-der-doktoren-und-professoren-im-bundestag-nach-parteien/
Aber nicht bei den Wählern.
Politikqualle
27.05.2019, 09:48
Griechenland zahlt Zinsen, von denen die BRD in ihren besten Tagen nur träumen könnte. Das nenne ich mal eine gelungene Illusionsblase.
--- .. was ? Griechenland zahlt ? ich kann nur lesen : Zins-Stundung für Griechenland kostet 34 Milliarden Euro ..
... .https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/griechenland/zins-stundung-fuer-griechenland-kostet-34-milliarden-euro-15707761.html..
Welcher Aufprall? Welche Blase? Wir stecken schon mitten drin im Aufprall, checkst Du das nicht?
Der Aufprall, daß die Altmedien immer mehr mit fakes und unlauteren Mitteln arbeiten.
Das hatten sie in früheren Zeiten gar nicht nötig.
Wenn die Mehrheit das realisiert, wird das zu einem Aufprall dieser Medien führen. Ein Relotius in ganz großem Maßstab sozusagen.
Die Europa-Lüge, die Klima-Lüge: es wird in Zukunft zu sehr vielen und sehr harten Zusammenstößen mit der Realität kommen.
Einen gab es bereits: die Flüchtlingslüge aus dem Jahr 2015.
.. abwarten .. nur eine Frage der Zeit , das Thema wurde schon bei LANZ besprochen , was ist wenn die Zinsen demnächst nach oben gehen ? schon mal letzte Zeit so einige Nachrichten gelesen , welche Firmen Mitarbeiter entlassen werden ... 2030 sprechen wir uns zu diesem Thema mal wieder ..
Ja und? Dann gehen die Zinsen hoch und medial wird Dauerbefeuert: Sparer endlich wieder mit Zinsen! Das Volk wird jubeln. Firmenpleiten und Arbeitslose? Ich sage Dir, ich bin seit nunmehr 20 Jahren berufstätig und stark mit der Digitalisierung beschäftigt. Egal wo ich bislang neue Systeme, Prozesse und Applikationen eingeführt habe, überall hat sich die Belegschaft dadurch um 80% der direkt Betroffenen reduziert. Und? Hörst Du Schreie? Wehklagen? Siehst Du hungernde Massen? Wir werden noch viel mehr wegrationalisieren, Du machst Dir ja keine Vorstellungen.
Erik der Rote
27.05.2019, 09:50
Hier wird gar nichts zusammenbrechen, schminkt Euch das mal ab! Es wird eine Transformation geben, die junge Generation wird dies als gut und lohnend empfinden. Die Deutschen empfinden sich mehrheitlich als Europäer,
nicht die Deutschen sondern die vollbetreuten Lebenden im Menschenzoo. Es kommt ja noch in ein paar Jahren der Umschwung von engagierten Europäer zum Weltbürger und dann sind alle glühende engagierte Weltbürger und Europäer klingt nationalistisch und altbacken.
die Steuerung schon von Millionen das ist was wirklich Angst macht eine eigene Handlungsfähigkeit oder Urteilsfähigkeit kann man diesen Massen nicht mehr zuschrieben.
Witzig ist auch das vor allem in Großstädten die Jugend die Grünen gewähkt hat ein Mileu das quasi mit Natur nicht direkt in Berührung kommt. Ich glaube ja das die große Masse dieser Internetgeneration sich vor der NAtur als solcher in der Realität ekelt und eine Sonneblume nicht von Löwenzahn unterscheiden kann.
Suppenkasper
27.05.2019, 09:50
Natürlich ist dies keine spontane Bewegung, das habe ich nie behauptet, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Bewegung eine enorme Reichweite durch die Mainstream-Medien hat. Und jeder, der die Mainstream-Medien kontrolliert, kontrolliert die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung, auch wenn ihr dies zu leugnen versucht. Alternative Medien dienen diesem Zweck nicht, haben also nicht die Möglichkeit, die Mehrheitsmeinung zu beeinflussen. Alternative Medien werden von Menschen konsumiert, die bereits eine vorgefertigte Meinung haben. Die erreichen keine Massen, sondern nur die (wie bereits erwähnt), die bereits die AfD wählen. Das ist ein Fakt. Und du verstehst diese Tatsache einfach falsch. Und hier wird nichts zusammenbrechen - dies ist eine Forumphantasie von Menschen, die sich einfach nicht eingestehen können, dass sie es niemals geschafft haben, eine ganze Generation von ihrer politischen Ideologie zu überzeugen. Jetzt hofft ihr auf irgendeinen ,,Crash", der niemals eintreten wird. Bereits 2015 wurden ähnliche Behauptungen aufgestellt, als 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland einwanderten. Und heute? Das interessiert niemanden mehr. Es hat sich normalisiert.
Das ist kein stichhaltiges Argument, wenn man die Geschichte betrachtet. Im römischen Imperium hatte sich seinerzeit eine solche Situation auch "normalisiert". Der Crash kam trotzdem, auf ziemlich grausame Weise... Genauso wird es der "westlichen Wertegemeinschaft" auch ergehen, spätestens wenn keine reinrassigen nordischen Arier mehr übrig sind, die den Laden nun mal am Laufen halten. Mit jüdischen Parasitenorganismen die Volksvermögen, Wirtschaftsleistung und Sachwerte "abschöpfen" und ihren buntbraunen Horden, die nur fressen und ficken, aber nichts leisten wollen, kann ein Staat wie die USA nicht dauerhaft funktionieren, und wenn die USA fällt, dann fällt auch "der Westen", oder das, was dann davon noch übrig ist.
Der Aufprall, daß die Altmedien immer mehr mit fakes und unlauteren Mitteln arbeiten.
Das hatten sie in früheren Zeiten gar nicht nötig.
Wenn die Mehrheit das realisiert, wird das zu einem Aufprall dieser Medien führen. Ein Relotius in ganz großem Maßstab sozusagen.
Die Europa-Lüge, die Klima-Lüge: es wird in Zukunft zu sehr vielen und sehr harten Zusammenstößen mit der Realität kommen.
Einen gab es bereits: die Flüchtlingslüge aus dem Jahr 2015.
Die Mehrheit ist gar nicht mehr in der Lage, überhaupt irgendwas selbständig zu realisieren.
Ich glaube, dir ist nicht klar, dass man ein Industrie-Land nicht mit Windflügeln betreiben kann.
Die schalten tatsächlich alle Kohlekraftwerke bis 2030 ab, wie sie es mit den KKW gemacht haben.
Denkst du, Energie wächst auf den Bäumen?
Entweder werden sie Gas vom bösen Russen importieren müssen oder vom lieben Ami.
Sie werden mehr bezahlen als sie sich heute überhaupt vorstellen können, damit sie im Winter nicht im Kalten sitzen und ihre E-Karren betreiben können.
---
Wie mir mein Vater letztens erzählte werden auch die Kaminöfen für Holz in den nächsten Jahren überprüft und die nicht
zugelassenen dürfen nicht mehr weiter verwendet werden. So können diejenigen die mit Holz heizen sich von den
Halsabschneidern auf der Behörde auf was gefasst machen. Autarke Strukturen werden von der EU sobald es keinen
Widerstand mehr gibt zerschlagen.
Bestmann
27.05.2019, 09:52
Sollte das EU-Ergebnis auch bei der LTW in Sachsen so eintreten befürchte ich, das Sachsen unregierbar sein wird..
AfD 25,3
CDU 23,0
Linke 11,7
Grüne 10,3
SPD 8,6
Das jemand die 1. Koalition auf Länderebene mit der AfD eingeht halte ich aktuell für ausgeschlossen.
Ansonsten wären nur 4er Bündnisse möglich die ich ebenfalls für ausgeschlossen halte.
Quo Vadis Sachsen ?
Nichts ist unmöglich ,wen Wir uns an einige Koalitionen aus der Nachwendezeit erinnern !
Sachsen-Anhalt mit der verhasten SED/PDS .
Mecklenburg mit der SED/PDS na ja das sind nur Erinnerungen die doch sehr erstaunten .
Gruß Bestmann
Suppenkasper
27.05.2019, 09:52
nicht die Deutschen sondern die vollbetreuten Lebenden im Menschenzoo. Es kommt ja noch in ein paar Jahren der Umschwung von engagierten Europäer zum Weltbürger und dann sind alle glühende engagierte Weltbürger und Europäer klingt nationalistisch und altbacken.
die Steuerung schon von Millionen das ist was wirklich Angst macht eine eigene HAndlungsfähigkeit kann man diesen MAssen nicht mehr zuschrieben.
Witzig ist auch das vor allem in Großstädten die Jugend die Grünen gewähkt hat ein Mileu das quasi mit Natur nicht direkt in Berührung kommt. Ich glaube ja das die große Masse dieser Internetgeneration sich vor der NAtur als solcher in der Realität ekelt und eine Sonneblume nicht von Löwenzahn unterscheiden kann.
Exakt so ist es. Diese verhetzte und dumme Jugend ist überhaupt nicht an intellektuellen Herausforderungen interessiert, sondern läuft wie eine Flutwelle aus Lemmingen dem derzeit "hippen", von ihren Youtube-Stars unterstützten Trend hinterher. Deswegen sage ich ja immer: ohne eine Re-Reeducation und Renazifizierung kann man das deutsche Restvolk nahezu komplett in die Tonne treten, ein paar Reservate in Mitteldeutschland mal ausgenommen.
Richtig. Hier geht's um nackte Überleben. Kindergärten und Schulen in mittleren und Großstädten überwiegend verausländert. Es schwabbt schon in Kleinstädte und Dörfer über. Familiennachzug von Flüchtlingen. Ich hab das mal irgendwo gelesen, von 10 Geburten in der BRD sind 8 Ausländerkinder.
Eben. Dieser Umstand kommt ja noch hinzu, dass es in wenigen Jahren mehr Migrationshintergründe als Deutsche geben wird. Nochmal, der Drops ist gelutscht. Anstatt seine Hoffnungen in die Zukunft zu projizieren ist es angebracht, jetzt eine Überlebensstrategie zu entwickeln!
Erik der Rote
27.05.2019, 09:56
Interessant wäre mal ein Zukunftsroman der analysiet was mit diesen vollbetreuten Massen passieren würden wenn das Mediensystem von einem zum anderen Tag vielleicht durch einen totalen Stromausfall zusammenbrechen würde ! DIE WÜRDEN JA QUASI NACH EINEM Führer schreien der ihnen sagt was richtig und falsch ist !
Bestmann
27.05.2019, 09:57
Wenn die grüne Jugend auf die Felder kackt ist das Obst dennoch ungenießbar. Diese jungen Schmarotzer wissen doch gar nicht was C02 überhaupt ist. Das Gefurze der Flüchtlinge verursacht mehr Treibhausgase, als die Grünen einsparen können. An den Grünen müsste eigentlich ein größerer Schmutzfleck, als an Strache hängen. Wer einmal Müll Ansichten öffentlich vertreten hat, sollte niemals wieder zu Erfolg kommen.
Es ist erstaunlich, dass die Grüne Partei sich mit ihren früheren Disputen über das Erlauben von Pädophile nicht selbst aufgehängt hat. Noch erstaunlicher, dass die Vorsitzenden Milchgesichter dieser Partei sich gar nicht schämen in solch einem Vereinzu sein und diesen öffentlich repräsentieren.
Michael Du hast genau das zu Papier gebracht was Tausende über diese Garten/Komposter denken .
Gruß Bestmann
https://www.heise.de/tp/features/Die-Volksparteien-sind-die-Altparteien-4432344.html?fbclid=IwAR3Yoop9CTNRC3PX-2ZXXwjTX96MAnfxP38BFIn6EBtazm_0sDHrGIkw5_0
===
Die Volks- oder besser Altparteien sind in der Europawahl abgeschmiert. Das war zu erwarten. Aber wenn man sich ansieht, für wen sich die Erstwähler entschieden (https://twitter.com/Weltspiegel_ARD/status/1132682533991276544) haben, dann wird klar, dass sich das politische Parteienspektrum im Umbruch befindet.
Die AfD, auch eine Altpartei, schneidet hier mit 5 Prozent noch schlechter ab als die SPD mit 7 Prozent. FDP und Linke liegen gleichauf bei 8 Prozent. Sonneborn mit seiner "Die Partei" liegt mit 9 Prozent nur knapp hinter der CDU/CSU mit 11 Prozent. Wahlsieger wären die Grünen, mit 36 Prozent hat sie mehr als ein Drittel gewählt.
===
Also in bei der nächsten Wahl nicht nur jeder 5. sondern dann jeder 4. oder sogar 3. ?
Horrorvorstellung ....
Fehldiagnose eines linken Mediums.
Das würde ja nur dann zutreffen, wenn ein Erstwähler lebenslang bei seiner Entscheidung bleibt. Nur dann könnte man von einem Umbruch des Parteienspektrums sprechen.
Erstwähler haben traditionell schon immer linksgrün gewählt. Die erste Stimme, die ich in meinem Leben abgegeben habe, war auch für die Grünen. Das hörte dann recht schnell auf.
Ob die heutigen Erstwähler prozentual noch mehr linksgrün wählen als früher, müßte erst untersucht werden.
Richtig ist dagegen die Erkenntnis: es geht den Deutschen, ob jung oder alt, immer noch nicht schlecht genug.
Dem Esel ist immer noch zu wohl. er tanzt auf dem Eis.
Das wird sich Stück für Stück ändern.
Dann wird die Jugend ins andere Extrem fallen und Sellners Gruppe wird Hochkonjunktur haben.
Politikqualle
27.05.2019, 10:01
Ja und? Dann gehen die Zinsen hoch und medial wird Dauerbefeuert: Sparer endlich wieder mit Zinsen! Das Volk wird jubeln. Firmenpleiten und Arbeitslose? Ich sage Dir, ich bin seit nunmehr 20 Jahren berufstätig und stark mit der Digitalisierung beschäftigt. Egal wo ich bislang neue Systeme, Prozesse und Applikationen eingeführt habe, überall hat sich die Belegschaft dadurch um 80% der direkt Betroffenen reduziert. Und? Hörst Du Schreie? Wehklagen? Siehst Du hungernde Massen? Wir werden noch viel mehr wegrationalisieren, Du machst Dir ja keine Vorstellungen.
.. nur ** , die Mindestlohnempfänger werden mehr und mehr , die "Tafeln" haben mehr und mehr Arme zu versorgen , die Asylschmarotzer werden mehr und mehr und verschlingen die Steuergelder, bei einer Zinserhöhung wird die Baubranche betroffen , Entlassungen , Arbeitslose und die ganzen Folgen daraus .... usw. usw.
herberger
27.05.2019, 10:02
Es besteht kein Grund für die rotgrünen Kulturmarxisten zu jubeln, in Frankreich und in Italien sind die EU Skeptiker die stärksten Parteien.
Erik der Rote
27.05.2019, 10:03
Exakt so ist es. Diese verhetzte und dumme Jugend ist überhaupt nicht an intellektuellen Herausforderungen interessiert, sondern läuft wie eine Flutwelle aus Lemmingen dem derzeit "hippen", von ihren Youtube-Stars unterstützten Trend hinterher. Deswegen sage ich ja immer: ohne eine Re-Reeducation und Renazifizierung kann man das deutsche Restvolk nahezu komplett in die Tonne treten, ein paar Reservate in Mitteldeutschland mal ausgenommen.
man muss aber auch sagen das Bildungssystem für die kommenden Generation auch systematisch zerschlagen wurde erst durch Bologna an den Universitäten und ideologisch durch Diversity und Gender. Heutzutage ist eine Uni nur noch eine IDeologieschule wo die invantilen Jugendlichen vor Texten geschützt werden. Früher war die Jugend wild und jeder wollte sich gegend ie MAsse stellen -- heute erlebe ich die angepassteste Jugend überhaupt und jeder der gegen den Massengeschmack oder Massenmeinung ist - ist Nazi.
Querfront
27.05.2019, 10:04
Es besteht kein Grund für die rotgrünen Kulturmarxisten zu jubeln, in Frankreich und in Italien sind die EU Skeptiker die stärksten Parteien.
in Ungarn, Polen und GB auch.
Ach ja, wie kommt ihr eigentlich auf Idee, dass weniger Wohlstand zu einer Partei führen wird, die die Reichen noch reicher machen will? Dies ist nämlich die AfD. Die AfD biedert sich dem Kapital an und ignoriert offenbar, dass ihre Wähler aus den untersten sozialen Schichten stammen. Sobald ihre Wähler dies erkannt haben und bemerken, dass die AfD nichts ändern wird, werden die sich eine neue Partei suchen. Das Flüchtlingsthema wird nicht ewig anhalten, beziehungsweise zieht jetzt schon kaum noch.
Suppenkasper
27.05.2019, 10:07
man muss aber auch sagen das Bildungssystem für die kommenden Generation auch systematisch zerschlagen wurde erst durch Bologna an den Universitäten und ideologisch durch Diversity und Gender. Heutzutage ist eine Uni nur noch eine IDeologieschule wo die invantilen Jugendlichen vor Texten geschützt werden. Früher war die Jugend wild und jeder wollte sich gegend ie MAsse stellen -- heute erlebe ich die angepassteste Jugend überhaupt und jeder der gegen den Massengeschmack oder Massenmeinung ist - ist Nazi.
Genau so sieht es aus. Grün geht gerade nicht. Der gewünschte und von den Siegermächten und ihren Handlangern politisch beförderte Niedergang des Bildungssystems begann aber schon viel früher, gezielt 1945, als Rockefeller Millionen "Geschichtsbücher" für den Unterricht an unseren Schulen drucken ließ. Alles was danach folgte, 68-er-Destruktion. Bologna-Verwurstung unserer einst weltweit führenden Universitäten usw, war nur eine Fortführung mit immer verheerenderen Folgen. Wenn sie heute für "Fridays for future" auf die Strasse gehen, merken sie gar nicht, dass sie genau das tun, was von ihnen als willige Zombies erwartet wird. Das ist eben KEIN Protest, keine Auflehnung, das ist aalglattes Schwimmen mit dem Mainstream, der, aufgrund fehlender Wahrnehmungsorgane und Synapsenvernetzung, als "Protest" wahrgenommen wird und mit Ausschüttung entsprechender Glückshormone einhergeht.
.. nur ** , die Mindestlohnempfänger werden mehr und mehr , die "Tafeln" haben mehr und mehr Arme zu versorgen , die Asylschmarotzer werden mehr und mehr und verschlingen die Steuergelder, bei einer Zinserhöhung wird die Baubranche betroffen , Entlassungen , Arbeitslose und die ganzen Folgen daraus .... usw. usw.
Ich frage Dich nochmal, und vorweg, Du hast ja recht. Aber, siehst Du Unmut deswegen? Massendemonstrationen? Wahlerfolge von nicht–Etablierten? Siehst Du irgendwelche besorgniserregenden öffentlichen Kundgebungen in diesem Land deswegen? Also ich nicht.
Suppenkasper
27.05.2019, 10:11
Ach ja, wie kommt ihr eigentlich auf Idee, dass weniger Wohlstand zu einer Partei führen wird, die die Reichen noch reicher machen will? Dies ist nämlich die AfD. Die AfD biedert sich dem Kapital an und ignoriert offenbar, dass ihre Wähler aus den untersten sozialen Schichten stammen. Sobald ihre Wähler dies erkannt haben und bemerken, dass die AfD nichts ändern wird, werden die sich eine neue Partei suchen. Das Flüchtlingsthema wird nicht ewig anhalten, beziehungsweise zieht jetzt schon kaum noch.
Die AfD ist ein Notbehelf, weil alles, was rechts der AfD steht, für den Bundestrottel ohnehin die politische No-Go-Zone repräsentiert. Sie ist weder sozialistisch, noch antikapitalistisch noch wirklich national, schon gar nicht revolutionär. Für mich daher weithegehend ein rechtskonservativ-bürgerlich-neoliberaler Kasperleverein. Aber sie trägt bestimmte sonst totgeschwiegene oder positiv zurechtgelogene Themen vermehrt in die Mitte des politischen Diskurses, und da geht es nicht nur um die Flüchtlingsproblematik. Die AfD ist keine "Ein-Punkt-Partei".
.. abwarten .. nur eine Frage der Zeit , das Thema wurde schon bei LANZ besprochen , was ist wenn die Zinsen demnächst nach oben gehen ? schon mal letzte Zeit so einige Nachrichten gelesen , welche Firmen Mitarbeiter entlassen werden ... 2030 sprechen wir uns zu diesem Thema mal wieder ..
So isses! Hier in der Region kann einem schon mal ganz anders werden, wenn man bemerkt, wie besonders größere Unternehmen:
1. Kurzarbeit fahren
2. Leiharbeiter nach Hause schicken
3. Mitarbeiter entlassen bzw. freigewordene Stellen nicht mehr neu besetzen
4. ganze Standorte dichtmachen
Und einige meiner "Problemlieferanten", denen ich sonst z.T. wochen- und monatelang hinterherbetteln musste, liefern plötzlich binnen weniger Tage. Fast täglich stehen unbestellte Vertreter im Büro und die Zeitarbeitsbuden rufen permament an und bieten ihre Leute wie Sauerbier an. Es kriselt schon jetzt und zwar ganz gewaltig. Davon liest man in der Presse aber recht wenig, mal abgesehen von einigen Wirtschaftsmagazinen, die Schlafmichel natürlich nicht anschaut. Einige dieser Informationen könnten ihn schließlich beunruhigen.
Schlummifix
27.05.2019, 10:12
Eure GEZ-Gebühren bei der Arbeit...
Das ist doch sowieso alles zusammengefälscht und manipuliert, da der Pöbel sowieso nach Belieben manipulierbar ist,
wie die Geschichte zeigt. Deshalb wollte der Strache ja die "Krone" kaufen. Damit wir auch mal manipulieren können.
https://imgl.krone.at/scaled/1929911/v93532c/630x356
Früher war die Jugend wild und jeder wollte sich gegend ie MAsse stellen -- heute erlebe ich die angepassteste Jugend überhaupt und jeder der gegen den Massengeschmack oder Massenmeinung ist - ist Nazi.
Ist nett und gut, über die "blöde" Jugend zu meckern, aber in erster Linie ist die ü60-Generation dafür verantwortlich, dass sie sich diesen Entwicklungen nie widersetzt hat, sondern immer brav die CDU gewählt hat.
Erik der Rote
27.05.2019, 10:16
Zentralrat der Juden zur Europawahl
„Die AfD verliert, wenn sie ihren wahren Kern zeigt"
Teilweise gebe ich Dir recht.
Ich sage nur: jeder, der alternative Medien konsumiert, ist aufgeklärt und fällt auf ein Rezo-Video nicht herein.
Und die Zahl dieser Leute wächst ständig, sowie die AfD ja auch Stimmen gewonnen hat. Außerdem verschleist sich der Effekt solcher Kampagnen zunehmend.
Im übrigen: Ich will niemanden von einer Ideologie überzeugen. Ich habe keine, ich lehne Ideologien jeglicher Art grundsätzlich ab.
Ich beobachte nur, was ich sehe. Und das System wird zusammenbrechen. Weil es in sich so angelegt ist. Es wird zu Problemen führen, die auch der Linksverstrahlteste nicht mehr bereit sein wird, zu tragen.
Ich habe das schon im Jahr 2000 über den Euro gesagt, es hat sich bestätigt.
Und in Bezug auf das Jahr 2015 liegst Du völlig falsch: da hat sich nichts normalisiert. Im Gegenteil: die Begeisterung ist völlig verflogen, die Probleme allein der Folgen von 2015 wachsen ständig und auch das Problembewußtsein darüber in der Masse der Bevölkerung.
Vielleicht liegt es daran, daß ich die Dinge etwas langfristiger sehe als Du.
Für mich ist völlig klar: der Aufprall kommt. Die Frage ist, wie hart er wird, und ob wir vorher noch eine Kehrtwende schaffen um ihn zumindest abzudämpfen. Das ist allerdings völlig offen.
Und: ist es für Deutschland nicht schon längst zu spät?
herberger
27.05.2019, 10:19
https://opposition24.com/le-pen-farage-salvini-und-orban-rocken-die-eu-wahlen-west-deutschland-waehlt-den-untergang/?fbclid=IwAR2faaRLVjTgF1SdqnsB7csLeJP2mhGrZGqdINTA L6F7uqPEphywHp0UbHU
Le Pen, Farage, Salvini und Orban rocken die EU-Wahlen: West-Deutschland wählt den Untergang
Schlummifix
27.05.2019, 10:20
Hilfe ist wie immer nur aus dem Ausland zu erwarten.
Frankreich, Italien, Ungarn, GB werden die Zerstörung der europ. Nationen beenden.
Von den Kartoffeln ist nichts zu erwarten.
DJ_rainbow
27.05.2019, 10:20
Das ist schlicht nicht wahr. Meine Eltern - werden beide dieses Jahr 69 - haben AfD gewählt, meine Mutter hat für den Stadtrat kandidiert und dürfte gewählt worden sein. AfD Ergebnis dort: 33,x Prozent. Beide sind Akademiker und haben sich etwas aufgebaut.
Die AfD ist ein Notbehelf, weil alles, was rechts der AfD steht, für den Bundestrottel ohnehin die politische No-Go-Zone repräsentiert. Sie ist weder sozialistisch, noch antikapitalistisch noch wirklich national, schon gar nicht revolutionär. Für mich daher weithegehend ein rechtskonservativ-bürgerlich-neoliberaler Kasperleverein. Aber sie trägt bestimmte sonst totgeschwiegene oder positiv zurechtgelogene Themen vermehrt in die Mitte des politischen Diskurses, und da geht es nicht nur um die Flüchtlingsproblematik. Die AfD ist keine "Ein-Punkt-Partei".
Aber die AfD ist eine Ein-Punkt-Partei, oder besser gesagt, für ihre derzeitigen Wähler dreht sich bei dieser Ein-Punkt-Partei in erster Linie immer noch alles um die Flüchtlingsfrage. Sobald ihre Wähler aus den untersten sozialen Schichten (und nein, das ist nichts Negatives, sondern nur die Realität) erkannt haben, dass sich ihr Konto-Status nicht ändern wird, wird diese Partei in Vergessenheit geraten. Aus irgendeinem Grund möchte die Partei nicht erkennen, dass ihre Wähler viel mehr Probleme haben als nur die sogenannten Flüchtlinge.
BrüggeGent
27.05.2019, 10:23
Hilfe ist wie immer nur aus dem Ausland zu erwarten.
Frankreich, Italien, Ungarn, GB werden die Zerstörung der europ. Nationen beenden.
Von den Kartoffeln ist nichts zu erwarten.
Bei all dem Gejammer über das mäßige AfD-Ergebnis, sollte man nicht vergessen, daß die LINKE eine krachende Niederlage erlitten hat: 5,4%. :appl:
Ich frage Dich nochmal, und vorweg, Du hast ja recht. Aber, siehst Du Unmut deswegen? Massendemonstrationen? Wahlerfolge von nicht–Etablierten? Siehst Du irgendwelche besorgniserregenden öffentlichen Kundgebungen in diesem Land deswegen? Also ich nicht.
Du wirfst viel zu schnell die Flinte ins Korn.
Wir sind hier nicht in Frankreich und auch nicht in Ungarn.
Sieh den Trend, die kleinen Schritte, nicht das, was alles fehlt.
Unsere Bewegung wächst kontinuierlich, ob da jetzt mal 10% von der SPD zu den Grünen wandern, ändert an diesem Grundtrend nichts.
Wir müssen uns eher mit Schweden als mit Frankreich vergleichen.
In derart linksdurchsetzten Gesellschaften müssen immer sehr dicke Bretter gebohrt werden.
Suppenkasper
27.05.2019, 10:24
Aber die AfD ist eine Ein-Punkt-Partei, oder besser gesagt, für ihre derzeitigen Wähler dreht sich bei dieser Ein-Punkt-Partei in erster Linie immer noch alles um die Flüchtlingsfrage. Sobald ihre Wähler aus den untersten sozialen Schichten (und nein, das ist nichts Negatives, sondern nur die Realität) erkannt haben, dass sich ihr Konto-Status nicht ändern wird, wird diese Partei in Vergessenheit geraten. Aus irgendeinem Grund möchte die Partei nicht erkennen, dass ihre Wähler viel mehr Probleme haben als nur die sogenannten Flüchtlinge.
Das liegt daran, dass die Partei das schlichtweg nicht erkennen will, von gewissen Leuten, insbesondere denen vom "Flügel", mal abgesehen. Das sind eh die einzigen die was taugen, der Rest sind weitgehend abgehalfterte Bonzen wie in allen anderen "demokratischen Parteien" auch.
Jüdische Nachrichten Agenturen leisten der AFD Schützenhilfe:https://haolam.de/artikel/Deutschland/37671/Middle-East-Forum-nimmt-AfD-in-Schutz.htmlaolam.de (https://haolam.de/artikel/Deutschland/37671/Middle-East-Forum-nimmt-AfD-in-Schutz.html) Umstrittenes Wahlplakat `Damit aus Europa nicht `Eurabien´ wird´: Middle East Forum nimmt AfD in Schutz haOlam.de
4 Minuten
Umstrittenes Wahlplakat `Damit aus Europa nicht `Eurabien´ wird´:Middle East Forum nimmt AfD in Schutzhttps://haolam.de/images/artikel/260519041934-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/260519041934-b1-.jpg)
Das Middle East Forum von Prof. Dr. Daniel Pipes hat, wie die jüdische Nachrichtenagentur JTA und der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva berichten, Rassismus-Vorwürfe gegen die AfD wegen eines Wahlplakates zur Europawahl als unbegründet zurückgewiesen und die rechtsgerichtete Partei in Schutz genommen.
https://haolam.de/images/thumb/260519041934-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/260519041934-b1-.jpg)
Das in Philadelphia/USA ansässige MEF schreibt in einem Beitrag zur Diskussion um das AfD-Europawahlplakat: „Das Gemälde aus dem 19. Jahrhundert, das auf dem Wahlplakat dargestellt wird, zeigt die Realität, wie Muslime aus Afrika und dem Nahen Osten mit europäischen Frauen umgehen. Wo ist das Problem also tatsächlich?“.
Wie JTA und Arutz Sheva berichten, hatte der Berliner Landesverband der rechtsgerichteten AfD vor gut einem Monat das Wahlplakat mit dem Bild und dem Slogan „Damit aus Europa nicht `Eurabien´ wird“ der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Clark Art Institute in Massachusetts, dem das Gemälde des französischen Künstlers Jean-Leon Gerome gehört, protestierte gegen die Verwendung des öffentlich zugänglichen Werks. Eine juristische Handhabe gibt es freilich nicht, die Verwendung ist legal und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle:
Erik der Rote
27.05.2019, 10:27
Bei all dem Gejammer über das mäßige AfD-Ergebnis, sollte man nicht vergessen, daß die LINKE eine krachende Niederlage erlitten hat: 5,4%. :appl:
wer braucht NAto Linke ohne Wagenknecht ist die Partei tot ! Kipping ist die schlechtere Baerbock da wählt man das naive Orginal !
Das ist schlicht nicht wahr. Meine Eltern - werden beide dieses Jahr 69 - haben AfD gewählt, meine Mutter hat für den Stadtrat kandidiert und dürfte gewählt worden sein. AfD Ergebnis dort: 33,x Prozent. Beide sind Akademiker und haben sich etwas aufgebaut.
Aber das ändert nichts an dem durchschnittlichen Wähler, und das sollte nichts Negatives sein, denn ich bin ein klarer Anhänger der Arbeiterklasse. Die Stärke der AfD in Mitteldeutschland beruht nicht nur auf der Tatsache, dass verschiedene Städte mit Flüchtlingen überflutet werden, sondern auch in hohem Maße darauf, dass Arbeitsplätze fehlen und die Bevölkerung extrem arm ist. Auf lange Sicht wird der Neokonservatismus nicht die Antwort auf die Armut der Menschen sein, und ihre Wähler werden sich abwenden.
Schlummifix
27.05.2019, 10:27
32% für den Brexit.
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1432079-860_poster_16x9-cpwt-1432079.jpg
Exclusive auch mal für dich... Die Flüchtlingskrise ist die Mutter ALLER Probleme. Wenn dieser Punkt gelöst wird sind viele andere Probleme auf einen Schlag gelöst
Du wirfst viel zu schnell die Flinte ins Korn.
Wir sind hier nicht in Frankreich und auch nicht in Ungarn.
Sieh den Trend, die kleinen Schritte, nicht das, was alles fehlt.
Unsere Bewegung wächst kontinuierlich, ob da jetzt mal 10% von der SPD zu den Grünen wandern, ändert an diesem Grundtrend nichts.
Wir müssen uns eher mit Schweden als mit Frankreich vergleichen.
In derart linksdurchsetzten Gesellschaften müssen immer sehr dicke Bretter gebohrt werden.
Ich bin seit 2004 in diesem Forum. Geht der vorhergesagte „nationale Aufschwung“ regelmäßig nach Wahlen in die Hose, wird auf die Zukunft verwiesen, auf „dicke Bretter“ etc. Nein. Ich bleibe dabei, D. ist in Europa ein Sonderfall. D. ist durch seine Geschichte in ein Korsett gezwängt, dass buchstäblich dem „Volkskörper die Blutzufuhr zum Gehirn abschnürt“, daher ist hier der Drops gelutscht.
Schlummifix
27.05.2019, 10:30
Die AfD hat den Osten geholt, während der Westen massenhaft zu den Grünen läuft, vor allem die Jugend.
Da hat der Greta-Schwachsinn voll zugeschlagen.
Jung, naiv und dumm waren wir alle mal.
Die Grünen holen bei den unter 25-Jährigen mehr Stimmen als Union, SPD und FDP zusammen. Die Union kann sich nur noch auf die Rentner verlassen.
SprecherZwo
27.05.2019, 10:33
Deshalb muss die AfD auf national-sozialen Höcke-Kurs gebracht werden. Mit Neoliberalen wie Meuthen und Weidel kann man höchstens der FDP Konkurrenz machen.
Schlummifix
27.05.2019, 10:36
Ich bin seit 2004 in diesem Forum. Geht der vorhergesagte „nationale Aufschwung“ regelmäßig nach Wahlen in die Hose, wird auf die Zukunft verwiesen, auf „dicke Bretter“ etc. Nein. Ich bleibe dabei, D. ist in Europa ein Sonderfall. D. ist durch seine Geschichte in ein Korsett gezwängt, dass buchstäblich dem „Volkskörper die Blutzufuhr zum Gehirn abschnürt“, daher ist hier der Drops gelutscht.
Westdeutsche sind einfach ein buntes Gesocks.
BlackForrester
27.05.2019, 10:36
Ich glaube, dir ist nicht klar, dass man ein Industrie-Land nicht mit Windflügeln betreiben kann.
Die schalten tatsächlich alle Kohlekraftwerke bis 2030 ab, wie sie es mit den KKW gemacht haben.
Denkst du, Energie wächst auf den Bäumen?
Entweder werden sie Gas vom bösen Russen importieren müssen oder vom lieben Ami.
Sie werden mehr bezahlen als sie sich heute überhaupt vorstellen können, damit sie im Winter nicht im Kalten sitzen und ihre E-Karren betreiben können.
Dir ist aber die miserable CO2-Bilanz eines Gaskraftwerkes je gewonnener Kwh bekannt? Klar, besser als die CO2-Bilanz von Öl- oder Kohlestrom, nur wenn es um den Klimaschutz geht ist auch Gas keine Option und schon wird es tricky...woher soll der Strom dann in der Zukunft kommen?
Alleine schon die Herausforderung den Anteil der Kernenergie in den nächsten 2 1/2 Jahren emissionsneutral zu ersetzen (wir reden hier immerhin rund 80 Twh, erzeugt von 7 Akw´s) ist nicht zu schaffen...und wie man dann noch die 200 Twh aus Braun- und Steinkohle sowie rund 50 Twh aus Gas ersetzen will...außer populistischen Schlagworten bekommst man doch keine Antwort.
Exclusive auch mal für dich... Die Flüchtlingskrise ist die Mutter ALLER Probleme. Wenn dieser Punkt gelöst wird sind viele andere Probleme auf einen Schlag gelöst
Unsinn, die deutsche Bevölkerung hätte keinen Cent von diesem Geld gesehen, wenn die Flüchtlingswelle nicht gewesen wäre. Die Entwicklung begann viel früher.
Die Ausbeutung des deutschen Volkes ist kein Problem, das im Jahr 2015 begonnen hat. Und deshalb ist Björn Höcke die Antwort und keine Weidel, Meuthen, Gauland und Co. Björn Höcke erkennt dies und ist ein klarer Befürworter eines nationalen Sozialismus.
===
===
Horrorvorstellung ....
Genau dorthin werden wir steuern! Noch nie bekamen "Sonstige" und andere "Spaßparteien" so viele Stimmen! Was hier den Rechtskonservativen an Stimmen verloren geht, ist enorm. Dazu kommt die stärkste Fraktion - die Nichtwähler!
Genauso gut kannst Du sagen:
Vor 5 Jahren gab es noch keine AfD. Heute ist sie stärkste Partei in Mitteldeutschland und hat bundesweit 12%.
Es gibt eine große und wachsende alternative Szene, die es vor 10 Jahren noch nicht gab, Identitäre etc.
Vor 10 Jahren mußte ich in diesem Forum noch diskutieren, ob der Islam überhaupt eine Gefahr ist, ob es eine Islamisierung gibt, ich mußte für die Inhalte von Splitterguppen wie Pro Köln oder "Die Freiheit" argumentieren. Das ist heute alles gesellschaftlicher Konsens.
Nie in der Geschichte der BRD ist eine neue Partei so schnell gewachsen wie die AfD, auch die Grünen in den 70ern nicht.
Wir sollten die Perspektiven nicht verlieren.
Natürlich hat Deutschland im Vergleich zu Frankreich eine Sonderstellung.
Jedoch es ist es auch immer die Frage nach dem halbvollen oder halbleeren Glas.
Die Deutschen neigen immer zur halbleeren Sichtweise. Ich bin ein optimistischer Mensch und versuche, Dinge in größere Zusammenhänge zu stellen.
Westdeutsche sind einfach ein buntes Gesocks.
Ich bin Westdeutscher, bin beruflich und privat stark interkulturell geprägt. Ich bin für Einwanderung. Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil. Ich bin nur für eine Reglementierung wer ins Land kommt. Ich will die Akademiker, die Fachkräfte haben, die jungen und leistungsstarken aus kulturnahen Weltgegenden. Was ich nicht will sind Afrikaner und Muslime. Bin ich deswegen Nazi? Wahrscheinlich ja. Ist mir mittlerweile aber scheissegal. Dieses Land hier ist mir scheissegal, diese Bevölkerung hier ist mir scheissegal.
Erik der Rote
27.05.2019, 10:42
Deshalb muss die AfD auf national-sozialen Höcke-Kurs gebracht werden. Mit Neoliberalen wie Meuthen und Weidel kann man höchstens der FDP Konkurrenz machen.
sie sollten mehr auf Deutschland setzen viel merh schwarz rot gelb FAhnen dagegen kann eigentlich keiner was haben
wer braucht NAto Linke ohne Wagenknecht ist die Partei tot ! Kipping ist die schlechtere Baerbock da wählt man das naive Orginal !
Gross scheint das antideutsche Lager bestehend aus CDU, Gruenen, LINKE und SPD nicht zugelegt zu haben ? Viele Waehler sind aus diesem Lager zu den Gruenen gewechselt. Eher zerfleischen die sich in Zukunft gegenseitig. Die Gruenen werden die CDU weiter dezimieren.
Der linksradikale gruene Kurs der CDU scheint den Abwaertstrend der letzten Jahre unter Merkel nicht gestoppt zu haben ? Die CDU hat ihren konservativen prodeutschen Markenkern verloren.
Der Zerfall der CDU als ehemalige Volkspartei wird sich unter dem radikal antideutschen Kurs Merkels weiter fortsetzen.
Ich sehe das sehr positiv.
Die AfD wird davon nur profitieren.
Hauptgegner fuer die prodeutsche, patriotische und wirtschafts- bzw. dieselfreundliche AfD werden sowieso die totalitaeren und autoritaeren Linkspopulisten von den Gruenen Khmer sein.
Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen. Aber nein, stattdessen stellen sie sich auf die Seite des Kapitals.
Vor 5 Jahren gab es noch keine AfD. Heute ist sie stärkste Partei in Mitteldeutschland und hat bundesweit 12%.
Es gibt eine große und wachsende alternative Szene, die es vor 10 Jahren noch nicht gab, Identitäre etc.
Vor 10 Jahren mußte ich in diesem Forum noch diskutieren, ob der Islam überhaupt eine Gefahr ist, ob es eine Islamisierung gibt, ich mußte für die Inhalte von Splitterguppen wie Pro Köln oder "Die Freiheit" argumentieren. Das ist heute alles gesellschaftlicher Konsens.
Nie in der Geschichte der BRD ist eine neue Partei so schnell gewachsen wie die AfD, auch die Grünen in den 70ern nicht.
Die Deutschen neigen immer zur halbleeren Sichtweise. Ich bin ein optimistischer Mensch und versuche, Dinge in größere Zusammenhänge zu stellen.
Von welchem gesellschaftlichen Konsens redest Du? Ich sehe keinen Konsens. Ich sehe eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen, den steten Bruch des Grundgesetzes (Stichwort Redefreiheit, Versammlungsfreiheit). Ich sehe einen gesellschaftlich akzeptierten Vertragsbruch (Maastricht, Dublin) und ich sehe eine immer größer werdende manipulierte Masse an Klimareligiösen.
herberger
27.05.2019, 10:48
Wenn ich das gestern im TV richtig verstanden haben, dann wissen die jedenfalls die vom TV, nicht genau, in welcher Fraktion sich einige ausländische Parteien im EU Parlament einreihen werden.
Die Trennung von Rechts und Konservativ ist im Ausland nicht so deutlich.
Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen. Aber nein, stattdessen stellen sie sich auf die Seite des Kapitals.
Spinne diese Idee doch mal weiter, Enteignung. Das Kapital wird aus D. flüchten, und eines kann ich Dir schon jetzt sagen: Unternehmen die vormals privat und dann staatlich gelenkt werden, werden binnen kürzester Zeit pleite gehen bzw. auf dem Weltmarkt keinen Absatz mehr finden. Die Leistungswilligen werden diese Unternehmen verlassen, die Kreativen und Ingenieure. Wer heute noch immer nicht begriffen hat das Planwirtschaft und Sozialismus/Kommunismus ökonomisch gegen die menschliche Natur handelt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Von welchem gesellschaftlichen Konsens redest Du? Ich sehe keinen Konsens. Ich sehe eine Unterdrückung unliebsamer Meinungen, den steten Bruch des Grundgesetzes (Stichwort Redefreiheit, Versammlungsfreiheit). Ich sehe einen gesellschaftlich akzeptierten Vertragsbruch (Maastricht, Dublin) und ich sehe eine immer größer werdende manipulierte Masse an Klimareligiösen.
Ich sehe heute gesellschaftlichen Konsens, den es früher nicht gab, Z.B. hier:
-die Islamisierung findet statt (dank Sarrazins Aufklärungsarbeit heute praktisch Konsens)
- der politische Islam ist eine Gefahr
- eine unbegrenzte Masseneinwanderung ist nicht wünschenswert (diese Erkenntnis hat sich durch die Erfahrung von 2015 durchgesetzt)
Die Verschiebung sieht man schon daran, daß Worte, die früher tabuisiert waren, wie "Islamisierung" (ich erinnere mich da noch an PRO Köln), heute selbstverständlich auch in Altmedien benutzt werden.
DJ_rainbow
27.05.2019, 10:53
Nun, die Kevinismus-Junkies schaffen weder Wohlstand noch Arbeitsplätze. Das Kapital schon...
sie sollten mehr auf Deutschland setzen viel merh schwarz rot gelb FAhnen dagegen kann eigentlich keiner was haben
Die Gruenen Khmer wollen Deutschland zerstoeren. Darauf muss die AfD immer wieder hinweisen.
Es geht jetzt um die Rettung der demokratischen Nationalstaaten in Europa. Die Europazerstoerer sind bei den Gruenen zu finden. Sie sind die Feinde der einheimischen Voelker Europas.
Die Lega in Italien hat weiter enorm zugelegt. Gerade die patriotische und soziale Kompoente zieht dort viele junge Leute an.
Die AfD braucht auch juengere Zugpferde vom Format eines Salvini.
Die AfD braucht Politiker, die junge deutsche Patrioten mitreissen und begeistern koennen.
Ausserdem braucht es Politiker in der AfD, die wie Kickl in Oesterreich die Menschen ueberzeugen koennen.
BlackForrester
27.05.2019, 10:54
Wenn man bei der Europawahl von Gewinnern zund Verlierern reden will - es zeigt sich doch ein deutlicher Unterschied zwischen der "deutschen" Wahl und wie hat der Rest von Europa gewählt. Einig war man sich in Europa eigentluch nur die die EVP (also CDU(CSU) bzw. S&D (also SPD) betrifft - ansonsten hat der Rest in Europa völlig konträr zu Deutschland gewählt.
Zieht man Deutschland ab, dann war der Zugewinn der Grüne/EFA (+7 ohne Deutschland) doch sehr überschaubar, während die Zugewinne der ALDE&R (+38 ohne Deutschland) oder der ENF (+18 ohne Deutschland) erheblich mehr ins Kontor schlagen. Europa halt im Grunde also komplett anders gewählt als Deutschland...einig war man sich nur bei der EVP und der S&D.
Der große Gewinner dieser Wahlen ist also eigentlich die Fraktion der ALDE&R, welcher die FDP angehört und nicht die "vielgefeierten" Grünen, auch wenn die Stimmenzuwächse der FDP in Deutschland äußerst bescheiden waren und damit dieser Fraktion das Ergebnis sozusagen "verhagelt" haben.
- die EVP (also in Deutschland CDU/CSU) hat 16% ihrer Mandate verloren (in Summe 34 Mandate weniger)
- die S&D (also in Deutschland die SPD) hat 20% ihrer Mandate verlioren (in Summe 38 Mandate weniger)
- die EKR (da gibt es in Deutschland keine entsprechende Partei) hat 25% ihrer Mandate verloren (in Summe 18 Mandate weniger)
- die ALDE&R (also in Deutschland die FDP) haben fast 60% an Mandaten hinzugewonnen (in Summe 40 Mandate mehr)
- die Grüne/EFA (also in Deutschland B90/DIEGRÜNEN) haben um die 30% an Mandate hinzugewonnen (im Summe 17 Mandate mehr)
- die GUE-NGL (also in Deutschland DIELinke) haben fast 30% an Mandate verloren (In Summe 14 Mandate weniger)
- die EffD (da gibt es in Deutschkand keinen Partei) haben fast 30% an Mandate hinzugewonnent (in Summe 12 Mandate mehr)
- die ENF (in Deutschland also die AfD) haben über 60% an Mandate hinzugewonnen (in Summe 22 Mandate mehr)
- die Fraktionslosen und neue Parteien, welche man noch keiner Fraktion zuordnen kann haben 75% der Mandate hinzugewonnen (15 Mandate mehr)
herberger
27.05.2019, 10:57
Diesen kleinen homosexuelle Naseweis kann doch keiner ernst nehmen, Bildungsabbrecher der versucht seinen Lebensunterhalt in der Politik zu verdienen.
Der Kevin wie auch Wowereit stammen aus meinem Wohnort.
Wunderbar
27.05.2019, 10:57
Ist es nicht. Weder das Rentenproblem noch die Energiewende würden dadurch gelöst.
Nicht zu vergessen das Asylmigranten nicht die einzige Quelle für die Einwanderung in die Sozialsysteme sind.
Laut Medienberichten unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit gab es Ende Dezember 5,93 Millionen Hartz IV-Empfänger in Deutschland. Davon waren 2,03 Millionen (34,3 Prozent) Ausländer. Fast die Hälfte von ihnen (959.000) stammen aus nichteuropäischen Flüchtlingsländern. Die größte Gruppe stellen Syrer mit inzwischen 588.301 Personen. Damit stammt bereits jeder zehnte Hartz-IV-Empfänger aus Syrien.
Insgesamt erhalten Staatsbürger aus 193 Ländern und Hoheitsgebieten Grundsicherungsleistungen. Davon stammen 438.850 aus anderen EU-Staaten - vor allem aus Bulgarien (84.334), Polen (80.517) und Rumänien (65.902). Die zweitgrößte Gruppe ausländischer Hartz-Bezieher nach den Syrern stammt aus der Türkei: 259.447. Danach folgen Iraker (138.000) und Afghanen (99.000).
https://www.dw.com/de/migration-wer-hartz-iv-bekommt-und-wer-nicht/a-43346730
-die Islamisierung findet statt (dank Sarrazins Aufklärungsarbeit heute praktisch Konsens)
- eine unbegrenzte Masseneinwanderung ist nicht wünschenswert (diese Erkenntnis hat sich durch die Erfahrung von 2015 durchgesetzt)
Die Verschiebung sieht man schon daran, daß Worte, die früher tabuisiert waren, wie "Islamisierung" (ich erinnere mich da noch an PRO Köln), heute selbstverständlich auch in Altmedien benutzt werden.
Woran machst Du diesen Konsens denn fest, ich meine, gerade das Parteienkartell das pro Islam und Einwanderung ist, hat gestern 90% geholt. Es ist außerdem völlig egal, denn die Statistik spricht klar für eine baldige Änderung der hiesigen Bevölkerung. Bald hat hier die Mehrheit einen Migrationshintergrund, die Gruppe der Muslime wird mit großem Abstand den größten Anteil ausmachen. Dein Konsens wird in der Minderheit sein.
BlackForrester
27.05.2019, 11:04
Wenn ich das gestern im TV richtig verstanden haben, dann wissen die jedenfalls die vom TV, nicht genau, in welcher Fraktion sich einige ausländische Parteien im EU Parlament einreihen werden.
Die Trennung von Rechts und Konservativ ist im Ausland nicht so deutlich.
Nun ja - die deutschen Medien haben gestern ja "nur" über den Erfolg der Partei B90/DIEGRÜNEN berichtet - unbestritten - ein Stimmenzuwachs in Deutschland von fast 10%-Punkten ist enorm.
Ob in Deutschland nun die Grünen ihren Stimmenanteil in Deutschland nahezu verdoppelt haben spielt im europäischen Kontext nämlich keine Rolle - Deutschlandbereinigt haben die Grünen dort eigentlich fast stagniert...der oder die großen Gewinner dies Wahl war also der liberale Flügel, welcher in Europa eigentlich überall massiv zugelegt hat (+40 Mandate) - außer in Deutschland. und der ENF, welche rin Europa eigentlich ebenfalls massiv zugelegt hat (+28 Mandate - außer eben wieder in Deutschland.
Ist es nicht. Weder das Rentenproblem noch die Energiewende würden dadurch gelöst.
Nicht zu vergessen das Asylmigranten nicht die einzige Quelle für die Einwanderung in die Sozialsysteme sind.
https://www.dw.com/de/migration-wer-hartz-iv-bekommt-und-wer-nicht/a-43346730
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil... ich schrieb VIELE nicht ALLE !!
Nichts davon ist sozialer Konsens, sondern ein Echo-Kammer-Denken. Genau das habe ich damit gemeint, dass die alternativen Medien nichts mit der Realität zu tun haben, sondern nur ein Lager bedienen und das sind AfD-Wähler. Diejenigen, die das weiterhin unterstützen und fördern, haben gestern den deutschen Mainstream gewonnen. Das ist die Realität.
Suppenkasper
27.05.2019, 11:06
Nun, die Kevinismus-Junkies schaffen weder Wohlstand noch Arbeitsplätze. Das Kapital schon...
Welches Kapital? Da musst Du schon mal differenzieren.
Kapital ja, gerne, wenn es der Wirtschaft und die Wirtschaft dem Volk dient. Stattdessen dient in diesem perversen Satanssystem das Volk der Wirtschaft, und die Wirtschaft dem Kapital (Hochfinanz). Wohlstand? Drauf geschissen. Ob seelenlose Sozialatom-Zombies im Wohlstand leben oder in der Gosse ist nicht relevant. Arbeitspätze? Gerne, wenn diese auch dementsprechend bezahlt werden, dass ein Familienvater seine Familie ernähren kann und nicht gezwungen ist, samt Mama und Kindern, zum Zombie-Sozialatom zu mutieren um überhaupt anständig überleben zu können. Vielfach nicht ansatzweise der Fall.
Genau dorthin werden wir steuern! Noch nie bekamen "Sonstige" und andere "Spaßparteien" so viele Stimmen! Was hier den Rechtskonservativen an Stimmen verloren geht, ist enorm. Dazu kommt die stärkste Fraktion - die Nichtwähler!
Fettung durch mich
2.4% für "Die Partei" - https://www.die-partei.de/europawahl-2019/
https://media.giphy.com/media/Ra1bmpxpsppNC/giphy.gif
Interessant ist auch der raketenhafte Aufstieg der Brexit-Partei. Die wurde erst vor einigen Monaten gegruendet und hat aus dem Stand in UK 32 Prozent bekommen. Sie wurde dort staerkste Partei.
Das gesamte Machtgefuege ist in UK erschuettert worden.
Ich glaube, dass sich das auch auf die BRD auswirken wird ? Es wird keine politischen Gewissheiten geben. Die Zeit der ehemaligen grossen Volksparteien ist nun endgueltig vorbei. Das wird nicht mehr wiederkommen.
Die Konservativen um Frau May wurden zerschmettert.
Ich schliesse daraus, dass der Selbstzerstoerungsprozess der linkradikalen und vergruenten antideutschen CDU sich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen wird.
In einigen Jahren wird die CDU auf unter 20 Prozent sein.
Die SPD wird in der Versenkung verschwinden.
Das freut mich ungemein, weil sich die CDU und SPD mit ihrem Volksverrat ins eigene Fleisch schneiden und ueberfluessig machen werden.
Jeder, der Deutschland und die Nationalstaaten zerstoeren will, wird in Zukunft die Gruenen waehlen. Die antideutsche CDU und SPD braucht es dafuer dann nicht mehr, weil man als Waehler bzw. Waehlerin das Original sowieso bei den Gruenen Khmer finden kann.
Nichts davon ist sozialer Konsens, sondern ein Echo-Kammer-Denken. Genau das habe ich damit gemeint, dass die alternativen Medien nichts mit der Realität zu tun haben, sondern nur ein Lager bedienen und das sind AfD-Wähler. Diejenigen, die sie weiterhin unterstützen, haben gestern den deutschen Mainstream gewonnen. Das ist die Realität.
Top. Perfekte Zustandsbeschreibung!
Pellenzer
27.05.2019, 11:11
Wenn die SPD jetzt nicht aus der GroKo austritt, ist sie nach den 3 Landtagswahlen im Osten bedeutungslos.
Wenn man bei der Europawahl von Gewinnern zund Verlierern reden will - es zeigt sich doch ein deutlicher Unterschied zwischen der "deutschen" Wahl und wie hat der Rest von Europa gewählt. Einig war man sich in Europa eigentluch nur die die EVP (also CDU(CSU) bzw. S&D (also SPD) betrifft - ansonsten hat der Rest in Europa völlig konträr zu Deutschland gewählt.
Zieht man Deutschland ab, dann war der Zugewinn der Grüne/EFA (+7 ohne Deutschland) doch sehr überschaubar, während die Zugewinne der ALDE&R (+38 ohne Deutschland) oder der ENF (+18 ohne Deutschland) erheblich mehr ins Kontor schlagen. Europa halt im Grunde also komplett anders gewählt als Deutschland...einig war man sich nur bei der EVP und der S&D.
Der große Gewinner dieser Wahlen ist also eigentlich die Fraktion der ALDE&R, welcher die FDP angehört und nicht die "vielgefeierten" Grünen, auch wenn die Stimmenzuwächse der FDP in Deutschland äußerst bescheiden waren und damit dieser Fraktion das Ergebnis sozusagen "verhagelt" haben.
- die EVP (also in Deutschland CDU/CSU) hat 16% ihrer Mandate verloren (in Summe 34 Mandate weniger)
- die S&D (also in Deutschland die SPD) hat 20% ihrer Mandate verlioren (in Summe 38 Mandate weniger)
- die EKR (da gibt es in Deutschland keine entsprechende Partei) hat 25% ihrer Mandate verloren (in Summe 18 Mandate weniger)
- die ALDE&R (also in Deutschland die FDP) haben fast 60% an Mandaten hinzugewonnen (in Summe 40 Mandate mehr)
- die Grüne/EFA (also in Deutschland B90/DIEGRÜNEN) haben um die 30% an Mandate hinzugewonnen (im Summe 17 Mandate mehr)
- die GUE-NGL (also in Deutschland DIELinke) haben fast 30% an Mandate verloren (In Summe 14 Mandate weniger)
- die EffD (da gibt es in Deutschkand keinen Partei) haben fast 30% an Mandate hinzugewonnent (in Summe 12 Mandate mehr)
- die ENF (in Deutschland also die AfD) haben über 60% an Mandate hinzugewonnen (in Summe 22 Mandate mehr)
- die Fraktionslosen und neue Parteien, welche man noch keiner Fraktion zuordnen kann haben 75% der Mandate hinzugewonnen (15 Mandate mehr)
Maggie hatte im Eingangsbeitrag geschrien, jeder Zehnte wolle rechts wählen.
Nun sind es für die ENF gerade mal 7,7% statt 10% geworden, trotz der großen patriotischen Bewegungen zB in Frankreich, Italien, Ungarn und Deutschland.
Besonders niedrig das Ergebnis von Wilders Partei in Holland.
Es lag wohl daran, dass die "Gefahr von rechts" gewaltig aufgebauscht und propagandistisch bekämpft wurde.
Weber (CSU) hatte getönt:
"...Ich will, ich kann und ich werde Kommissionspräsident werden...."
Daraus dürfte nun erfreulicher Weise nichts werden, auch wenn die EVP noch stärkste Fraktion ist. :))
BlackForrester
27.05.2019, 11:12
Nu ja - bei der Wahl zeigt sich einmal mehr - der "deutsche Weg" und der "europäische Weg" sind irgendwie nicht kompatibel.
Schau Dir an wie jenseits einer CDU/CSU und SPD in Europa gewählt wurde - Parteien, welche in man Deutschland als Gewinner bejubelt stagnieren im Rest Europas und Parteien, welche über das eigene Abschneiden in Deutschland enttäuscht sind boomen in Europa.
Politikqualle
27.05.2019, 11:14
I Du hast ja recht. Aber, siehst Du Unmut deswegen? Massendemonstrationen? Wahlerfolge von nicht–Etablierten? Siehst Du irgendwelche besorgniserregenden öffentlichen Kundgebungen in diesem Land deswegen? Also ich nicht. .. also dumme dämliche Demonstrationen für die Enteignungen von Hausbesitzern von Mietwohnungen sind schon Besorgnis erregend ..
Gut, daß die Arbeiterverräter wieder abkacken.
http://debeste.de/upload/07df9ff3a4a1b76222c403b02fc19ca79397.jpg
Meine grosse Hoffnung ist jetzt der Poebelralle.
Er sollte die SPD uebernehmen.
:D
.. also dumme dämliche Demonstrationen für die Enteignungen von Hausbesitzern von Mietwohnungen sind schon Besorgnis erregend ..
Ach Gottchen, einmalige Zusammenrottungen von Zehntausenden, auf ganz Deutschland verteilt....huh, jetzt fängt das System aber das Kollabieren an....
Wunderbar
27.05.2019, 11:19
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil... ich schrieb VIELE nicht ALLE !!
Welche viele? Renten und Energiewende sind neben der Massenimmigration die wichtigsten Probleme des Landes und würden davon kaum gelöst.
Jawoll! Bin gespannt wohin man diese unästhetische Nahles–Qualle entsorgt.
Wenn die SPD jetzt nicht aus der GroKo austritt, ist sie nach den 3 Landtagswahlen im Osten bedeutungslos.
Merkel hat die CDU und SPD zerstoert.
Normalerweisse muesste die SPD jetzt aus der Regierung aussteigen.
Nachher wird Kanzler Kurz in Oesterreich gestuerzt. Die Anzeichen dafuer verdichten sich gerade.
Ich hoffe, dass Merkel ebenfalls die Konsequenzen nach diesem Wahldebakel ziehen wird.
Merkels Zeit ist abgelaufen.
Ihr linksgruener Kurs wird die CDU nicht mehr retten.
Der Abstieg und Zerfall der CDU ist vorprogrammiert.
Die spd hat noch viel mehr solcher Schießbuden-Figuren!
Ich denke da z. B. an den Herrn Kahrs!
radelroll
27.05.2019, 11:24
Nichts davon ist sozialer Konsens, sondern ein Echo-Kammer-Denken. Genau das habe ich damit gemeint, dass die alternativen Medien nichts mit der Realität zu tun haben, sondern nur ein Lager bedienen und das sind AfD-Wähler. Diejenigen, die das weiterhin unterstützen und fördern, haben gestern den deutschen Mainstream gewonnen. Das ist die Realität.
dieses Forum hier ist kurzzeitig gut, um den ein oder anderen Bericht zu bekommen.
Nur es täuscht eine nicht vorhandene Situation vor.
Ausserhalb dieser Internetseite gelten die Wünsche, Beschwichtigungen und Aussagen in keinster Weise.
Viele hier laufen dem Mainstream ständig hinterher und setzen sich zum Schutz eine Fabel-Welt auf.
Der Mainstream hat haushoch gewonnen. Die Fabel-Welt ist und bleibt ein Wunschkonzert.
Spaltungen gibt es nicht nur im Land-Stadt Bereich, sondern auch im realen und online Leben.
Ich sage voraus, dass es hier immer stiller werden wird, weil hier sehr viele ältere Personen sind und wenig junge.
Es werden wohl die immer gleichen schreiben, aber es wird viel weniger Reaktion und Mitlese kommen.
Jawoll! Bin gespannt wohin man diese unästhetische Nahles–Qualle entsorgt.
Auf alle Faelle wird es jetzt sehr sehr spannend in der BRD. Ich geniesse das ungemein. Mir wird nicht langweilig.
Merkel ist angezaehlt. Normalerweise muesste das Wahldebakel jetzt die Koalition sprengen.
Dann soll sie mal schön bleiben! :happy:
BlackForrester
27.05.2019, 11:24
Nun sind es für die ENF gerade mal 7,7% statt 10% geworden, trotz der großen patriotischen Bewegungen zB in Frankreich, Italien, Ungarn und Deutschland.
Es lag wohl daran, dass die "Gefahr von rechts" gewaltig aufgebauscht und propagandistisch bekämpft wurde.
Dies ist eine Frage der Interpretation - die Fraktionen der EKR, EffD und ENF bezeichnet man zumindest als "Euroskeptiker" und die kommen zusammen ´mal locker auf 20% Mandate.
Wenn Du z.B. Forum voor Democratie in den Niederlanden betrachtest - die wird zur Fraktion EKR zugerechnet ist aber extrem nationalistisch und EU-feindlich ausgerichtet. Eugentlich gehört diese Partei daher eher in die Fraktion der ENF.
cornjung
27.05.2019, 11:25
Richtig. Viele hier im Forum halten Kevin Kühnert für einen Idioten, aber niemand kann leugnen, dass er einige gute These aufstellt, und wenn die AfD Eier in der Hose hätte, dann hätten sie die Enteignungsdebatte angenommen.
Stimmt, niemand kann leugnen, dass diese blasse, depperte und inkompetente Ekel-Milchgesicht-Schwuchtel-Schnulli nur schlechte Thesen aufstellt, von denen die Enteignungsthese die Schlechteste ist.
Diesen kleinen homosexuelle Naseweis kann doch keiner ernst nehmen, Bildungsabbrecher der versucht seinen Lebensunterhalt in der Politik zu verdienen. Der Kevin wie auch Wowereit stammen aus meinem Wohnort.
Richtig. Erfolgloser Linkspoulist, der statt neue Wohnungen zu bauen, lieber Wohnungen Anderer weg nehmen , und sie seinen Genossen und refugees zu schustern will.
Auf alle Faelle wird es jetzt sehr sehr spannend in der BRD. Ich geniesse das ungemein. Mir wird nicht langweilig.
Merkel ist angezaehlt. Normalerweise muesste das Wahldebakel jetzt die Koalition sprengen.
Ich finde, Nahles gäbe eine formidable Botschafterin in Jerusalem ab, um „deutsche Interessen“ in Israel zu vertreten. :haha:
Eure GEZ-Gebühren bei der Arbeit...
Das ist doch sowieso alles zusammengefälscht und manipuliert, da der Pöbel sowieso nach Belieben manipulierbar ist,
wie die Geschichte zeigt. Deshalb wollte der Strache ja die "Krone" kaufen. Damit wir auch mal manipulieren können.
https://imgl.krone.at/scaled/1929911/v93532c/630x356
Gestern in den Tagesthemen.....
Kritik an den „Tagesthemen“
„Kann ich meinen Rundfunkbeitrag als Parteispende steuerlich absetzen?“
Stand: 11:48 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile194242837/7141624767-ci23x11-w1280/mfoto-2019-05-27-um-10-24-51-jpg.jpg
In der ARD beginnen im „Tagesthemen“-Kommentar nach der Europawahl die Gedankenspiele über einen Grünen-Kanzler.
Besonders Konservativen stößt das sauer auf: Sie schimpfen über den Sender als „Grünen-Pressestelle“.
151 (https://www.welt.de/politik/deutschland/article194241897/Europawahl-in-ARD-Kritik-am-Tagesthemen-Kommentar-zum-gruenen-Kanzler.html#Comments)
Die Enttäuschung über das Ergebnis der Europawahlen war noch nicht verdaut, da kam für einige Anhänger der Konservativen vor den Fernsehbildschirmen ein weiteres Ärgernis hinzu. Ein Kommentar der ARD-„Tagesthemen (http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-6773.html)“ sorgt besonders in ihrem Lager für Diskussionen. Denn in diesem erklärte SWR-Journalist Rainald Becker ohne große Umschweife, mit welcher Partei er an diesem Sonntag sympathisierte.
Nach einer knappen Kritik des SPD- und Unionswahlkampfes resümierte Becker: „Die Grünen machen vor, wie es besser geht.“ Klima und Umwelt seien Zukunftsthemen, mit denen man nicht nur bei den Jüngeren punkte. „Und wer weiß, vielleicht wäre ein grüner Kanzler ja gar nicht so schlecht für unsere Zukunft“, befand Becker.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article194241897/Europawahl-in-ARD-Kritik-am-Tagesthemen-Kommentar-zum-gruenen-Kanzler.html
BlackForrester
27.05.2019, 11:29
Das Problem der SPD ist nicht die Groko - das Problem der SPD ist, dass man keine Antworten auf Fragen der Zukunft beantwortet bzw. keine Antworten hat.
Ich bin nun kein SPD-Wähler und werde es nie sein - aber ich finde es bedenklich wie eine Partei "eingeht" und deren Stimmen zu einem nicht geringen Teil an Populisten gehen...dazu ist eine SPD eigentlich zu wichtig in diesem Lande als das Feld den Populisten zu überlassen.
Jo, Ralle muss es reißen. Mit diesem charismatischen, vertrauenswürdigen, zutiefst symphatischen Rhetorikgenie würde die SPD gerettet werden. Die Wähler würden massenhaft zur SPD strömen. :dafür:
Politikqualle
27.05.2019, 11:30
Meine grosse Hoffnung ist jetzt der Poebelralle. :D .. er leckt seine Wunden in Schleswig-Holstein auf dem "Scheißhaus" , denn die SPD ist von 31,9 auf 17,1 % gesunken ... AfD auf 7,4 % ...
radelroll
27.05.2019, 11:32
Merkel hat die CDU und SPD zerstoert.
Normalerweisse muesste die SPD jetzt aus der Regierung aussteigen.
Nachher wird Kanzler Kurz in Oesterreich gestuerzt. Die Anzeichen dafuer verdichten sich gerade.
Ich hoffe, dass Merkel ebenfalls die Konsequenzen nach diesem Wahldebakel ziehen wird.
Merkels Zeit ist abgelaufen.
Ihr linksgruener Kurs wird die CDU nicht mehr retten.
Der Abstieg und Zerfall der CDU ist vorprogrammiert.
... und am Ende gehen die verlorenen Stimmen zu den Grünen.
Scheint als ergibt sich ein neuer Trend, der vor allem durch die jüngeren Wähler ausgelöst und langfristig der CDU und SPD immer weniger Stimmen bringt.
Einerseits auch konsequent, wenn die CDU die Punkte der Grünen machen will, dann wählt man lieber das Original.
Wenn eben die Grünen bloss ein reine Umweltparte wären ..
.
BlackForrester
27.05.2019, 11:34
Gestern in den Tagesthemen.....
https://www.welt.de/politik/deutschland/article194241897/Europawahl-in-ARD-Kritik-am-Tagesthemen-Kommentar-zum-gruenen-Kanzler.htm
l (https://www.welt.de/politik/deutschland/article194241897/Europawahl-in-ARD-Kritik-am-Tagesthemen-Kommentar-zum-gruenen-Kanzler.html)
Es handelte sich dabei aber um einen Kommentar und nicht um eine Meldung - ein Kommentar ist immer subjektiv durch den Kommentierenden gefärbt und hat erst einmal mit der Realität oder der Wahrheit wenig bis nichts zu tun, sondern ist die Meinungsäußerung eines Einzelnen.
.. er leckt seine Wunden in Schleswig-Holstein auf dem "Scheißhaus" , denn die SPD ist von 31,9 auf 17,1 % gesunken ... AfD auf 7,4 % ...
von 31,9 auf 17,1 Prozent!
Wow!
Stegner schleift jetzt wohl seine Charme-Sympathie-Mundwinkel kilometerweit hinter sich her!
Politikqualle
27.05.2019, 11:35
Ach Gottchen, einmalige Zusammenrottungen von Zehntausenden, auf ganz Deutschland verteilt....huh, jetzt fängt das System aber das Kollabieren an.... .. nein .. so war das nicht gemeint , die Besorgnis liegt bei den dummen Demonstranten , daß es noch mehr werden können , denn wenn ich nun lese : " SPD-Linke fordern Tempo *** Gleiches soll für das "seit Jahren von der Union ausgebremste" neue Berufsbildungsgesetz gelten. " .. wie soll das funktionieren , wenn keine Bildung vorhanden ist und nur Chaos herrscht , kann man kein neues Berufsbildungsgesetz beschließen ..
Die AfD hat längst mehr als genug Stimmen, um die Parlamente auseinander zu nehmen - sie muss es bloß endlich tun. Und die laute und aggressive Agitation auf der Straße nicht vergessen! Und das gilt für die anderen europ. Rechtsparteien erst recht. Macht Ärger, zermürbt das System, wo es geht.
Scheint als ergibt sich ein neuer Trend, der vor allem durch die jüngeren Wähler ausgelöst und langfristig der CDU und SPD immer weniger Stimmen bringt.
Einerseits auch konsequent, wenn die CDU die Punkte der Grünen machen will, dann wählt man lieber das Original.
.
Korrekt. Die Grünen bestimmen nun den öffentlichen Diskurs, andere Parteien die auf diesen Zug aufspringen, werden keinen Erfolg haben. Lieber das Original wählen. Bin gespannt wie Habeck sich als Kanzler machen wird.
Erik der Rote
27.05.2019, 11:36
Die Gruenen Khmer wollen Deutschland zerstoeren. Darauf muss die AfD immer wieder hinweisen.
Es geht jetzt um die Rettung der demokratischen Nationalstaaten in Europa. Die Europazerstoerer sind bei den Gruenen zu finden. Sie sind die Feinde der einheimischen Voelker Europas.
Die Lega in Italien hat weiter enorm zugelegt. Gerade die patriotische und soziale Kompoente zieht dort viele junge Leute an.
Die AfD braucht auch juengere Zugpferde vom Format eines Salvini.
Die AfD braucht Politiker, die junge deutsche Patrioten mitreissen und begeistern koennen.
Ausserdem braucht es Politiker in der AfD, die wie Kickl in Oesterreich die Menschen ueberzeugen koennen.
Ich glaube der westliche Teil der Bundesrepublik braucht erst mal eine komplette Abkühlung so eine Art 40 Jahre grüne Planungspolitik eine Art fanatische Umweltdiktatur unter Soros Gnaden der westliche Teil wählt eben die harte Schule des Lebens !
erst wenn es flächendeckend so zugeht wie jetzt schonin Teilen des Ruhrgebiets und im Saarland und das über eine Generation wird sich was ändern !
erst muss der Ganze erarbeitete Wohlstand der Babyboomer und der NAchkreigsgeneration verschleudert sein - dann ist Schluss mit Grün und Haare färben!
BlackForrester
27.05.2019, 11:37
Weber (CSU) hatte getönt:
"...Ich will, ich kann und ich werde Kommissionspräsident werden...."
Daraus dürfte nun erfreulicher Weise nichts werden, auch wenn die EVP noch stärkste Fraktion ist. :))
Nachsatz :D
Ich halte einen Weber auch für ziemlich ungeeignet den Posten des Kommissionspräsidenten zu übernehmen. Wer meint Alles und Jedes wäre verhandelbar und man solle es Allen recht machen, der macht es am Ende Niemanden recht.
Ich glaube der westliche Teil der Bundesrepublik braucht erst mal eine komplette Abkühlung so eine Art 40 Jahre grüne Planungspolitik eine Art fanatische Umweltdiktatur unter Soros Gnaden der westliche Teil wählt eben die harte Schule des Lebens !
erst wenn es flächendeckend so zugeht wie jetzt schonin Teilen des Ruhrgebiets und im Saarland und das über eine Generation wird sich was ändern !
erst muss der Ganze erarbeitete Wohlstand der Babyboomer und der NAchkreigsgeneration verschleudert sein - dann ist Schluss mit Grün und Haare färben!
Allein Wohlstand und Kohle sind für die westliche Konsumbrut wichtig. Sonst gar nichts mehr! Und das muss leider alles weg.
Die AfD hat längst mehr als genug Stimmen, um die Parlamente auseinander zu nehmen - sie muss es bloß endlich tun. Und die laute und aggressive Agitation auf der Straße nicht vergessen! Und das gilt für die anderen europ. Rechtsparteien erst recht. Macht Ärger, zermürbt das System, wo es geht.
Soll die AfD die Einrichtung kaputt schlagen oder was meinst Du?
Schlummifix
27.05.2019, 11:39
Ich bin Westdeutscher, bin beruflich und privat stark interkulturell geprägt. Ich bin für Einwanderung. Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil. Ich bin nur für eine Reglementierung wer ins Land kommt. Ich will die Akademiker, die Fachkräfte haben, die jungen und leistungsstarken aus kulturnahen Weltgegenden. Was ich nicht will sind Afrikaner und Muslime. Bin ich deswegen Nazi? Wahrscheinlich ja. Ist mir mittlerweile aber scheissegal. Dieses Land hier ist mir scheissegal, diese Bevölkerung hier ist mir scheissegal.
Dir ist also alles egal....
Wenn dir alles egal wäre, wärst du nicht hier. Du resignierst nur, wie so viele.
Politikqualle
27.05.2019, 11:39
von 31,9 auf 17,1 Prozent! Wow! Stegner schleift jetzt wohl seine Charme-Sympathie-Mundwinkel kilometerweit hinter sich her! .. er wird sich vor Anträgen zu Talkshows und "Gentelman of keep smiling " nicht retten können -.... :haha:
Sieh Dir an wie das Ruhrgebiet und das Saarland abgestimmt haben. Nix wird sich ändern. Nichts!
Dir ist also alles egal....
Wenn dir alles egal wäre, wärst du nicht hier. Du resignierst nur, wie so viele.
Stimmt. Und? Ist das so abwegig? Nach nunmehr etlichen Niederlagen und steigender Massenverblödung um mich herum habe ich mir das Recht erworben, zu resignieren.
Erik der Rote
27.05.2019, 11:41
Korrekt. Die Grünen bestimmen nun den öffentlichen Diskurs, andere Parteien die auf diesen Zug aufspringen, werden keinen Erfolg haben. Lieber das Original wählen. Bin gespannt wie Habeck sich als Kanzler machen wird.
Wenn man der Logik des BRD Systems folgt wird es die größte Zerstörung der Umwelt und des natürlichen Lebensraum in Deutschlands einsetzen mit fanatischen Kreigseinsätzen für Menschenrechte an der Seite Saudi Arabiens.
CDU Regierung waren immer gut für Einwanderung - SPD Regierungen für Sozialabbau - nun die Grünen werden die Natur und den natürlichen Lebensraum nachhaltig zerrütten
Schlummifix
27.05.2019, 11:41
Mit "Europa" wollen die Kartoffeln doch nur ihre Pfründe sichern.
Offensichtlich profitieren hier einige...es gibt jeden Tag Schweinshaxe und das Bier fließt in Strömen.
Und den Keller kann man für 1000 Eur an nen Flüchtling vermieten. Dann gibts noch mehr Schweinshaxe...
Aber der Rest Europas sieht das alles nicht so rosig. Und ich auch nicht.
https://pbs.twimg.com/media/D6D0uGUWkAApTD7.jpg
Muahaha.
Damit meint der CDUler natürlich vor allem seinen Sessel, in den er reinfurzt.
Die Parlamentarier-Rente ist sicher.
Das Problem der SPD ist nicht die Groko - das Problem der SPD ist, dass man keine Antworten auf Fragen der Zukunft beantwortet bzw. keine Antworten hat.
Ich bin nun kein SPD-Wähler und werde es nie sein - aber ich finde es bedenklich wie eine Partei "eingeht" und deren Stimmen zu einem nicht geringen Teil an Populisten gehen...dazu ist eine SPD eigentlich zu wichtig in diesem Lande als das Feld den Populisten zu überlassen.
Die Frage ist auch die, ob der antideutsche Kurs der SPD weiter zukunftsfaehig sein wird ?
Die Partei scheint ja ein Europa der Vaterlaender bzw. ein Europa der miteinander kooperierenden Nationalstaaten abzulehnen ?
Ziel der SPD sind wohl die Vereinigten Staaten von Europa ?
Allerdings muss die SPD dann auch sagen, wie sie das hinbekommen will ? Die SPD muss auch erklaeren, wie sich diese Vereinigten Staaten von Europa aussenpolitisch positionieren sollen ? Soll es die Seidenstrasse mit China geben ? Soll es ein Buendnis mit Russland geben ?
Oder soll dieses Europa weiter der antirussische Vasall und Untertan der USA bleiben ?
Insgesamt kenne ich in der SPD keinen Politiker, der mir diese Zukunftsfragen beantworten kann. Schon bei der Irankrise gibt es keine Antworten. Die EU scheint bei der Loesung der Irankrise keine Rolle zu spielen ?
Es fehlt in der SPD auch an Politikern mit Format. Keiner kann mir dort erklaeren, wie die Zukunft Deutschlands in zehn, zwanzig bzw. fuenfzig Jahren ausschauen und wie man das Land in diese Zukunft fuehren soll.
Ich kenne keinen Politiker in der SPD mit kluger Weitsicht und aussenpolitischem Fingerspitzengefuehl.
Ist schon länger meine Theorie: Wir brauchen einen grünen Kanzler, wir brauchen dringend grüne Politik ohne störende andere Einflüsse. Leider konnte ich mich bei den gestrigen Europa- und Kommunalwahlen nicht zur Wahl der Grünen durchringen. Es wäre aber grundsätzlich richtig und wichtig gewesen. Es muss für die Masse der Bevölkerung noch vieeeeel, vieeeeel schlimmer werden. Für diese großartige Aufgabe haben die Grünen mein vollstes Vertrauen.
Es handelte sich dabei aber um einen Kommentar und nicht um eine Meldung - ein Kommentar ist immer subjektiv durch den Kommentierenden gefärbt und hat erst einmal mit der Realität oder der Wahrheit wenig bis nichts zu tun, sondern ist die Meinungsäußerung eines Einzelnen.
Soweit ok., doch wird es eben tendenziös, weil z. B. ein Kommentar pro AfD nie über den Sender gehen würde!
Politikqualle
27.05.2019, 11:43
Sieh Dir an wie das Ruhrgebiet und das Saarland abgestimmt haben. Nix wird sich ändern. Nichts! .. da hast du Recht ...
alles wie immer : CDU 27,9 % -- SPD : 19,20 % -- Grüne : 23,2 % -- Afd : nur 8,5 % .. obwohl gerade dort die Asylschmarotzer und kriminellen arabischen Clans alles beherrschen .. aber die Hetzpropaganda gegen die AfD als Nazipartei zeigt ihre Wirkung ...
Allein Wohlstand und Kohle sind für die westliche Konsumbrut wichtig. Sonst gar nichts mehr! Und das muss leider alles weg.
Dazu kommt noch ,das die Pfaffen eine Jahrzehntelange Gehirnwäsche betrieben habe. Nach den Jahren der SED können die im Osten noch zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden, das ist im Westen nicht der Fall.
Politikqualle
27.05.2019, 11:44
Soweit ok., doch wird es eben tendenziös, weil z. B. ein Kommentar pro AfD nie über den Sender gehen würde! .. wie schon geschrieben wurde : die Sendeanstalten haben einen Erziehungsauftrag ..
Erik der Rote
27.05.2019, 11:45
Stimmt. Und? Ist das so abwegig? Nach nunmehr etlichen Niederlagen und steigender Massenverblödung um mich herum habe ich mir das Recht erworben, zu resignieren.
es sei dir gegönnt - Selbstmörder (Buntland) kann man nur schwerlich aufhalten - oder wie der letzte sächische König sinngemäß sagte - nun da macht doch euren Dreck alleine !
.. er wird sich vor Anträgen zu Talkshows und "Gentelman of keep smiling " nicht retten können -.... :haha:
Ich hoffe, daß bleibt den Zwangsfinanzierern erspart!
Ich befürchte ähnliches.
Aber der Zusammenbruch wird noch auf einem anderen Gebiet erfolgen: Nämlich dem Zusammenbruch der Illusionen. Also die wohlstandbedingte falsche Sicht auf die Welt, die diese Linkstrottel in ihren Köpfen herumtragen und als "Wahrheit" verstehen. Der Zusammenbruch der äußeren realen Welt wird mit einem Zusamenbruch der inneren imaginären Welt der falschen Vorstellungen einhergehen. Es wird ein Sturz in die dunkelste Tiefe bislang ungekannnten Ausmasses.
Ja und genau dann wird es irrational und blutig. In Buntland und in ganz Europa werden wieder Dinge möglich sein, die schon für längst überwunden geglaubt schienen. War ja im idyllischen Vielvölkerparadies Jugoslawien, das uns stets als Vorbild für ein harmonisches Zusammenleben angepriesen wurde ähnlich.
Aber damals waren wenigstens alle Konfliktparteien auf einem ähnlichen Niveau "wehrfähig". Im bunten Shitholistan gibt es aber traumtänzerische Idiötchen mit verquasten "Wir-hamm-uns-alle-lieb"-Phantasien, die sich nicht mal gegen einen einarmigen beinamputierten Taubblinden verteidigen könnten und Wölfe mit Bürgerkriegserfahrung und klaren Zielvorstellungen.
Wie die Sache enden wird kann man sich vorstellen.
https://media.tag24.de/0/7/0/7041f92d21b59398508b.jpg
Bin gespannt wie Habeck sich als Kanzler machen wird.
Na ja, wenigstens hat der Mann vier Kinder in die Welt gesetzt. Vielleicht tritt er als Kanzler deutlich konservativer auf - wer weiß. Mir ist mittlerweile alles egal.
cornjung
27.05.2019, 11:47
Ich teile deine Ansichten. Zwar bin ich nicht interkulturell aufgewachsen, habe aber beruflich und privat interkulturell gelebt. Allerdings ist mir weder dieses Land noch seine Bevölkerung egal, aber ich kann nichts ändern. Ausser zu wählen. Übrigens....leider kommen zu uns nur Afrikaner und Musel-Unterschichtler. Die Mittel-und Oberschicht bleibt in ihren Länden. Oder wie erklärst du es dir, dass in Bodrum Frauen im Bikini Porsche fahren, und in Berlin Kreuzberg verschleierte Anatol-Kurdinnen H-4 und Kindergeld abgreifen ?
Soll die AfD die Einrichtung kaputt schlagen oder was meinst Du?
Ja, mit dem Baseballschläger. Würde auf jeden Fall Aufsehen erregen (kleiner Scherz!)
Da wäre ich vorsichtig. Ja, die AfD hat bei Hochgebildeten weniger Stimmen bekommen. Der Zeitgeist dort ist links, das ist insofern auch nicht verwunderlich.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass die AfD keine bürgerliche Partei oder gar eine Partei für junge ungebildete Menschen wäre. Wenn du etwa die Mitglieder oder vor allem die Kandidaten in B-W betrachtest, dann ist das trotz der Abwanderungen zu Alfa (war ja dann doch nicht ganz so viel) immer noch eine Partei der Hochgebildeten.
Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat die Mehrheit ihrer Landtagsvertreter einen Doktortitel, das sind also keine dumpfe Proleten, sondern besorgte Bürger, die endlich wieder eine konservative Politik wollen.
Diese konservative Politik wollen übrigens nicht primär einheimische Deutsche, sondern vor allem auch Deutsche mit Migrationshintergrund. Die AfD hat relativ gesehen fast 7! Mal (und Nein, bei einem so krassen Unterschied können das nicht nur die von Putin gesteuerten Deutschrussen sein...) so viele Stimmen von Deutschen mit Migrationshintergrund bekommen als die Multikultipartei der Grünen. Offenbar besteht auf Seiten der integrierten Migranten kein Interesse an weiterer Schönrederei, sondern nach klaren Aussagen, auch wenn diese manchmal etwas plump sein mögen.
Klopperhorst
27.05.2019, 11:49
...
Alleine schon die Herausforderung den Anteil der Kernenergie in den nächsten 2 1/2 Jahren emissionsneutral zu ersetzen (wir reden hier immerhin rund 80 Twh, erzeugt von 7 Akw´s) ist nicht zu schaffen...und wie man dann noch die 200 Twh aus Braun- und Steinkohle sowie rund 50 Twh aus Gas ersetzen will...außer populistischen Schlagworten bekommst man doch keine Antwort.
Sie wollen ja auch noch den Verkehr ersetzen, Strom macht nur 20% aus
---
Diese EU-Wahl war ein voller Erfolg für die AfD und den andern rechten Parteien in Europa.
Sieh Dir an wie das Ruhrgebiet und das Saarland abgestimmt haben. Nix wird sich ändern. Nichts!
Hoffnung machen mir die Patrioten in Russland, Polen, Ungarn, Italien und Frankreich.
Deutschland habe ich allerdings auch abgeschrieben, da einfach die Masse dort total verbloedet ist.
Nachsatz :D
Ich halte einen Weber auch für ziemlich ungeeignet den Posten des Kommissionspräsidenten zu übernehmen. Wer meint Alles und Jedes wäre verhandelbar und man solle es Allen recht machen, der macht es am Ende Niemanden recht.
Er würde es vor allem den Feinden der Patrioten und Heimatländer recht machen. :D
Aus seinem Programm:
"...Zudem solle die EU ihr Vorgehen gegen Radikale stärken und diese festsetzen, bevor sie einen Angriff ausführen...."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/europawahl-weber-gegen-eu-mitgliedschaft-tuerkei
radelroll
27.05.2019, 12:00
auch korrekt.
Aber, ...
auch das ist eine Blase.
Eine Blase der Stadtmenschen und eingebildeten Studenten, die in Zukunft einen Terror über die Landbevölkerung und einfachen Arbeiter bringen wird.
Selbst wenn es dir egal ist, wie ein grüner Kanzler sein wird, sind bereits jetzt schon durch grüne Opposition gesellschaftliche Schichten so tief zerstritten wie lange nicht mehr.
Und dann kommen diese ganzen modernen Grünen auch noch in die Schweiz und wollen bei uns "Klimapolitik" machen.
BlackForrester
27.05.2019, 12:00
Soweit ok., doch wird es eben tendenziös, weil z. B. ein Kommentar pro AfD nie über den Sender gehen würde!
Vollkommen richtig - würde man sich so in einem Kommentar pro AfD positionieren wäre am wohl in den meisten Medien "nicht mehr tragbar".
Deswegen muss man Kommentare auch immer als das betrachten was ein Kommentar ist - keine "Aufklärung" über einen Sachverhalt, sondern eine eigene Meinung und damit mehr oder minder immer Populismus, was eigentlich in einem öffentlich-rechtlichen Sender nichts zu suchen hat.
Ein öffentlich-rechtlicher Sender MUSS politisch neutral sein - was er in Deutschland natürlich nicht ist.
.. auf deinem Zettel fehlt aber noch jede Menge ... absolut jede Menge ... doch genau diese Punkte wirst du von keinem Politiker hören oder lesen , der sich an diesem Europaparlament bereichert ...
Hallo Politikqualle selbstverständlich weiß ich was noch fehlt, jetzt kommt das große ABER!!
Vor vielen Jahren 1996 hat mich einer meiner Mitarbeiter angezeigt ich hätte etwas mit Maschinenpistolen und Pistolen zu tun. Noch nie hatte ich außer im Dienst eine Waffe in der Hand.
Vier Monate wurde ich observiert wie das so schön heißt. Mein Briefverkehr wurde überwacht, einige Post habe ich bis heute nicht bekommen. Meine Bude wurde auf dem Kopf gestellt, selbst meine getragenen Schlüpfer wurden untersucht. Das Telefon wurde abgehört und ein verdeckter Ermittler hat mich verfolgt wohin ich mit dem Moped gefahren bin und mit wem ich ein Bier trinken war.
Das Ermittlungsverfahren wurde nach einem weiteren Monat eingestellt – mangels Beweisen. Vielleicht werde ich schon wieder beobachtet, dem Internet vertraue ich nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann.
Vielleicht bin ich gestern auch wieder aufgefallen, mein Heimatstädtchen ist ein großes Dorf wo jeder jeden kennt.
Jetzt mache ich mir ein spartanisches Mittagessen.
Viele Grüße Kiwi
radelroll
27.05.2019, 12:01
Diese EU-Wahl war ein voller Erfolg für die AfD und den andern rechten Parteien in Europa.
bestes Beispiel für
Aussage im Forum (ungleich) Aussage im realen Leben.
bestes Beispiel für
Aussage im Forum (ungleich) Aussage im realen Leben.
Alles Ansichtsache!:D
In Italien, Polen und Frankreich haben die Patrioten zugelegt. Das ist sehr positiv zu werten.
Die politische Unvernunft sehe ich eher im antideutschen und antieuropaeischen BRD-System. Die Gruenen Khmer sind antidemokratische Radikale und sehr autoritaer und totalitaer eingestellt. Fuer mich sind das die neuen Faschisten. Es sind in Deutschland bei den Faschisten nur die Farben gewechselt.
Es stellt sich vor diesem Hintergrund schon die Frage, ob das neobolschewistische NWO-Establishment in der EU da so leicht weiter politisch gegen die demokratischen Nationalstaaten agieren koennen ?
Alles scheinen sich die Patrioten in Europa von der EU nicht gefallen zu wollen ?
Interessant wird auch sein, ob die Flutung und Invasion aus dem afrikanischen Raum Europa weiter heimsuchen wird ?
Wie wird es mit der Islamisierung des Kontinents weitergehen ?
Wird sich die soziale Spaltung weiter vertiefen ?
Wird die Finanzkrise erneut zuschlagen und den Euro in Stuecke reissen ?
Wir leben in spannenden und interessanten Zeiten.
.
Die CDU muss sich nach dem gestrigen Wahldebakel schon ueberlegen, ob sie den linksradikalen gruenen Kurs gegen das deutsche Volk beibehalten will ?
Mehr Stimmen scheint es ihr ja landesweit kaum einzubringen, da sich der Abwaertstrend weiter fortgesetzt hat.
Die No Border und No Nation Politik Merkels wird sich fuer die CDU stimmenmaessig nicht auszahlen. Eher werden CDU Waehler dann zu den Gruenen wechseln, weil die das ehrliche Original sind.
Wer Deutschland abschaffen will, sollte Gruene waehlen. Die CDU brauchts dafuer eigentlich nicht und wird ueberfluessig.
Ein System kann oft höhere Belastungen aushalten als man für möglich hält. Das ist so bei Menschen, die in der Not "übermenschliche Kräfte" entwickeln, bei Brücken die eine deutlich höhere tatsächliche Tragfähigkeit haben als die für die sie zugelassen sind und auch bei Sozialen Gebilden, wie Vereinen, Fangruppen und Staaten.
Aber man kann nur bis zu einem gewissen Punkt immer mehr Belastungen draufpacken. Ein Esel, dem man zusätzlich einen Zentner Last auflädt der "verträgt" das vielleicht. Eventuell kann man auch noch einen weiteren halben Zentner dazupacken.
Aber wenn man dann noch ein 5-kg-Päckchen oben drauf lädt geht er in die Knie.
Auch Scheißhaufistan wird in die Knie gehen und vielleicht gerade dann wenn keiner damit rechnet.
Ein paar Leons und Leas werden die Sache möglicherweise nicht überleben.
http://juliameister.net/daen/packesel.png
radelroll
27.05.2019, 12:16
Alles Ansichtsache!:D
nope.
Italiener z-B. könnnen noch so viel für "Lega" stimmen, wenn die Deutschen wieder mit ihren Flüchtlingen anfangen, dann rennen erneut 100.000de durch Staaten gen DE.
Oder das ganze Theater mit Klima.
Die Grünen werden sich jetzt vehement für einen Klimapass und EU-weite Abgaben für "Öko" und EU-weiten Ausbau von "Öko" einsetzen und durchsetzen.
Das geht Hand in Hand mit den Medien.
Als Einstimmung: die FPÖ ist laut ARD in brauner Farbe darzustellen
https://twitter.com/Weltspiegel_ARD/status/1132670062387589120
Deshalb,
Forum = Blase
Grosser Sieg der rechten Parteien = Blase
DJ_rainbow
27.05.2019, 12:18
Muss ich nicht. Der Kevinismus und seine Lemminge differenzieren ja auch nicht.
radelroll
27.05.2019, 12:20
Die CDU muss sich nach dem gestrigen Wahldebakel schon ueberlegen, ob sie den linksradikalen gruenen Kurs gegen das deutsche Volk beibehalten will ?
Mehr Stimmen scheint es ihr ja landesweit kaum einzubringen, da sich der Abwaertstrend weiter fortgesetzt hat.
Die No Border und No Nation Politik Merkels wird sich fuer die CDU stimmenmaessig nicht auszahlen. Eher werden CDU Waehler dann zu den Gruenen wechseln, weil die das ehrliche Original sind.
Wer Deutschland abschaffen will, sollte Gruene waehlen. Die CDU brauchts dafuer eigentlich nicht und wird ueberfluessig.
der CDU geht es nur im die Macht.
Dafür drehen sie ihr Parteiprogramm um 180° und gehen als Partner der Grünen in die Regierung.
Nicht die Grünen schaffen Deutschland ab, sondern es ist der Wähler.
In Hamburg und ich schätze auch in einigen anderen Großstädten bekam das linke Lager in bestimmten Wahlbezirken über 70/80 Prozent.
Da wählen jung wie alt rrg, da ist nichts mehr zu retten.
spoonfedvomit
27.05.2019, 12:25
Die Lega Nord hat das BGE in Italien eingeführt et voila - 34%.
Interessant ist auch der raketenhafte Aufstieg der Brexit-Partei. Die wurde erst vor einigen Monaten gegruendet und hat aus dem Stand in UK 32 Prozent bekommen. Sie wurde dort staerkste Partei.
Ich glaube, dass sich das auch auf die BRD auswirken wird ? Es wird keine politischen Gewissheiten geben. Die Zeit der ehemaligen grossen Volksparteien ist nun endgueltig vorbei. Das wird nicht mehr wiederkommen.
Ich schliesse daraus, dass der Selbstzerstoerungsprozess der linkradikalen und vergruenten antideutschen CDU sich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen wird.
Das freut mich ungemein, weil sich die CDU und SPD mit ihrem Volksverrat ins eigene Fleisch schneiden und ueberfluessig machen werden.
Jeder, der Deutschland und die Nationalstaaten zerstoeren will, wird in Zukunft die Gruenen waehlen. Die antideutsche CDU und SPD braucht es dafuer dann nicht mehr, weil man als Waehler bzw. Waehlerin das Original sowieso bei den Gruenen Khmer finden kann.
Gute Analyse.
Der fulminante Sieg der "rechten" Parteien in allen anderen EU-Ländern wird auf die BRD starke Auswirkungen haben.
Und der ideologische Schnittpunkt wird genau zwischen AFD und Grün verlaufen. Alle anderen werden im Endeffekt überflüssig.
Wir leben in Zeiten großer Umwälzungen. So wie unser Kontinent in den letzten 40 Jahren kontinuierlich nach links verschoben wurde, so wird er sich in den kommenden Jahrzehnten wieder nach rechts ins Lot bringen.
Merkel ist nur das extremste Beispiel für die Selbstzerstörung der alten Ordnung. In den anderen Ländern passiert ähnliches.
Die Deutschen werden wie immer die letzten sein.
So wie sie 1945 und wie 1989 viel zu lange am status quo festgehalten haben.
Eine typisch deutsche Charaktereigenschaft, die nicht allein mit den Kriegserfahrungen zu erklären ist.
Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.
Aber in meiner Kindheit hat mich der hochwürdige Herr Pfarrer im Religionsunterricht mit erbaulichen Märchen aus der Bibel traktiert.
Eine Geschichte handelte von Esau, der sein Erstgeburtsrecht für ein lausiges Linsengericht verkauft hat.
Da war es dann plötzlich aus mit Privilegien, Spitzenplatz und lockerem leichten Leben. Ein Anderer hat seinen Platz eingenommen und er war nur noch der Arsch.
Wird wohl auch den heutigen biodeutschen Kinderchen, der verzärtelten Brut rot-grüner ÖD-Eltern mit großen Ambitionen und Hoffnungen für das weitere Wohl ihres Nachwuchses so gehen.
Die sind nämlich doof und sehen, nicht daß sie das "Erstgeburtsrecht" ihrer Brut gerade verschenken und daß die später im full-blown-Shitholistan nicht mehr die tonangebende und systemgewollt prosperierende "Mehrheitsgesellschaft" stellen sondern die "Minderheit" sein werden und bestenfalls ähnlich leben können, wie desillusionierte, kaputtgesoffene Navajos, Sioux oder Apachen. Die waren früher auch mal alle "Erstgeborene" und Herren ihres Landes.
http://www.feuerwasserblog.de/uploaded_images/indianer_comic8-770500.jpg
Als Einstimmung: die FPÖ ist laut ARD in brauner Farbe darzustellen
https://twitter.com/Weltspiegel_ARD/status/1132670062387589120
Das ist doch eine schöne Farbe! Die FPÖ muss sich nicht verstecken und leugnen, sondern sollte sich offen zur ihr politischen Ausrichtung bekennen.
Deshalb,
Forum = Blase
Grosser Sieg der rechten Parteien = Blase
Nein! Überall gibt es Zuwächse, sogar große Zuwächse.
Gute Analyse.
Der fulminante Sieg der "rechten" Parteien in allen anderen EU-Ländern wird auf die BRD starke Auswirkungen haben.
Und der ideologische Schnittpunkt wird genau zwischen AFD und Grün verlaufen. Alle anderen werden im Endeffekt überflüssig.
Wir leben in Zeiten großer Umwälzungen. So wie unser Kontinent in den letzten 40 Jahren kontinuierlich nach links verschoben wurde, so wird er sich in den kommenden Jahrzehnten wieder nach rechts ins Lot bringen.
Merkel ist nur das extremste Beispiel für die Selbstzerstörung der alten Ordnung. In den anderen Ländern passiert ähnliches.
Die Deutschen werden wie immer die letzten sein.
So wie sie 1945 und wie 1989 viel zu lange am status quo festgehalten haben.
Eine typisch deutsche Charaktereigenschaft, die nicht allein mit den Kriegserfahrungen zu erklären ist.
Aber andersherum gefragt: Wie soll Deutschland denn reagieren auf immer mehr Nationalismus in den anderen Staaten ? Auch mehr Nationalismus ?
Dann stehen wir wieder da, wo wir anno 1900 waren. Sie werden sich gegen uns verbünden und einkreisen. Das tuen sie ja auch so schon, nur ohne Waffen.
Der Grünrutsch in D zusammen mit der Weigerung mal richtig ordentlich Rechts zu wählen liegt begründet im Instinkt nachgeben zu müssen vor den parasitären, nationalistischen und egoistischen Krakenarmen rundherum.
Auch Scheißhaufistan wird in die Knie gehen und vielleicht gerade dann wenn keiner damit rechnet.
Und? Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass hier nichts zusammenbrechen wird. Weniger Wohlstand wird sich normalisieren, wie islamische Angriffe oder Zuwanderung, oder Deutsche, die zur Minderheit im eigenen Land werden. Eure Fantasie des Zusammenbruchs ist und bleibt eine Fantasie, die nicht eintreten wird. Es erinnert mich an all die Tötungen durch Flüchtlinge, bei denen immer wieder behauptet wird, die Bevölkerung wache endlich auf und am Ende hat es immer wieder zu ,,Antifaschisten" geführt, die auf der Straße gegen ,,Nazis" demonstrierten. Und jeder war immer überrascht, wie "dumm" die Bevölkerung ist. Keine der Vorhersagen ist eingetreten. Weder ist irgendeine Bevölkerung aufgewacht, noch wird es einen Zusammenbruch geben.
In Italien, Polen und Frankreich haben die Patrioten zugelegt. Das ist sehr positiv zu werten.
Die politische Unvernunft sehe ich eher im antideutschen und antieuropaeischen BRD-System. Die Gruenen Khmer sind antidemokratische Radikale und sehr autoritaer und totalitaer eingestellt. Fuer mich sind das die neuen Faschisten. Es sind in Deutschland bei den Faschisten nur die Farben gewechselt.
Es stellt sich vor diesem Hintergrund schon die Frage, ob das neobolschewistische NWO-Establishment in der EU da so leicht weiter politisch gegen die demokratischen Nationalstaaten agieren koennen ?
Alles scheinen sich die Patrioten in Europa von der EU nicht gefallen zu wollen ?
Interessant wird auch sein, ob die Flutung und Invasion aus dem afrikanischen Raum Europa weiter heimsuchen wird ?
Wie wird es mit der Islamisierung des Kontinents weitergehen ?
Wird sich die soziale Spaltung weiter vertiefen ?
Wird die Finanzkrise erneut zuschlagen und den Euro in Stuecke reissen ?
Wir leben in spannenden und interessanten Zeiten.
Da gebe ich Dir recht! Diese Roten, Linken, Balanceisten werden immer undemokratischer und bekommen immer mehr Macht in Europa. Sie wollen ein antideutsches, balanceistisches System in Deutschland und Europa errichten.
https://www.youtube.com/watch?v=49ENbbN47N8
https://www.youtube.com/watch?v=olczvvJquEw
Wunderbar
27.05.2019, 12:38
Dann stehen wir wieder da, wo wir anno 1900 waren.
In der Belle Époque? Nur her damit!
Sehr viele Idioten - habe heute erst wieder mit so einem gesprochen - halten sogar schon die windelweiche, spießbürgerliche AfD für die Ausgeburt des Bösen und für satanische Nahtziehs, die mit dem Schlachtermesser im Maul und nach Blut gierend über das friedliche Europa und die ganze lammfromme sonstige Welt herfallen wollen. Die verfallen sogar ins Flüstern und blicken sich argwöhnisch um, wenn sie den Namen des teuflischen Gottseibeiuns "AfD" nur erwähnen.
Das Einzige was die unmittelbar bevorstehende Katastrophe noch verhindern kann ist Grüne und sonstige Futtertrogbonzen zu wählen.
https://thumbs.dreamstime.com/z/milit%C3%A4rzombie-mit-messer-im-mund-72031971.jpg
Die linken Argumentatiosnmuster befinden sich auf breiter Front auf dem Rückzug.
In der gesamten Gesellschaft.
Ein Beispiel dafür ist der Begriff "Willkommenskultur".
Vor wenigen Jahren noch Konsens mit Aufforderungscharakter an die deutsche Aufnahmegesellschaft.
Der Begriff wurde still und heimlich beerdigt. Heute benutzt ihn selbst die Linke fast nicht mehr.
Denn mittlerweile ist die Lügenhaftigkeit des Begriffs Konsens.
Aufgrund der veränderten Verhältnisse.
BlackForrester
27.05.2019, 12:39
Die Frage ist auch die, ob der antideutsche Kurs der SPD weiter zukunftsfaehig sein wird ?
Die Partei scheint ja ein Europa der Vaterlaender bzw. ein Europa der miteinander kooperierenden Nationalstaaten abzulehnen ?
Machen wir uns einfach einmal ehrlich - so wie Europa sich gerade darstellt ist es nix Ganzes und nix halbes und damit am Ende eine Gefahr nicht nur für den Bürger an sich, sondern auch für die Wirtschaft und damit den Wohlstand. Entweder man schreitet den Weg konsequent fort oder man geht zurück zum Nationalstaat.
Gerade aber aktuell die Geschichte mit dem Iran zeigt auf - wie wollte sich ein "Kleinstaat" wie Deutschland gegen - in diesem Falle die USA - den wehren? Entweder wir - also Deutschland - ist willig oder man gebraucht, als USA, Gewalt (wobei ich jetzt nicht Gewalt im Sinne von Krieg meine).
Ziel der SPD sind wohl die Vereinigten Staaten von Europa ?
Dem mag sich so nicht widersprechen - die Frage auf die es aber wohl ankommt - was für "Vereinigten Staaten von Europa"?
Allerdings muss die SPD dann auch sagen, wie sie das hinbekommen will ? Die SPD muss auch erklaeren, wie sich diese Vereinigten Staaten von Europa aussenpolitisch positionieren sollen ? Soll es die Seidenstrasse mit China geben ? Soll es ein Buendnis mit Russland geben ?
Womit Du nun den zweiten vor dem ersten Schritt verlangt. Wenn man für die "Vereinigten Staaten von Europa" ist muss man erst einmal erklären - wie sollen denn diese Vereinigten Staaten aussehen. Ein zentralistischer Staat, welcher dann keine Rücksicht auf reiognale Begebenheiten, kulturelle Entwicklungen und regional-nationale Indentitäten nehmen kann oder ein eben förderales Europa.
Bevor man also den zweiten Schritt macht muss man sagen - was für einen "europäischen Staat" wollte man denn bauen.
Oder soll dieses Europa weiter der antirussische Vasall und Untertan der USA bleiben ?
Dies würde dann nur die Zukunft weisen - ein Staat mit 500 Mio. Einwohner und einer enormen Wirtschadtskraft könnte - ich sage bewusst könnte - den USA nicht nur Paroli bieten, sondern diese gar noch ablösen.
Insgesamt kenne ich in der SPD keinen Politiker, der mir diese Zukunftsfragen beantworten kann. Schon bei der Irankrise gibt es keine Antworten. Die EU scheint bei der Loesung der Irankrise keine Rolle zu spielen ?
Wa shalt u.a. daran liegt, dass bei 28 Nationalstaaten jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht. Weder die USA, noch Russland und auch nicht China können ein Interesse daran haben, dass sich die "Vereinigten Staaten" von Europa bilden. Es würde sich dann ein enormer Gegenpol bieten - also erfreut man sich an 28 Nationalstaaten, welche man gegeneinander ausspielen kann und ausspielt.
Wie wollte die EU auch eine Rolle bei der Lösung der Irankrise spielen?
Es fehlt in der SPD auch an Politikern mit Format. Keiner kann mir dort erklaeren, wie die Zukunft Deutschlands in zehn, zwanzig bzw. fuenfzig Jahren ausschauen und wie man das Land in diese Zukunft fuehren soll.
Ich kenne keinen Politiker in der SPD mit kluger Weitsicht und aussenpolitischem Fingerspitzengefuehl.
Da hast Du - leider - vollkommen recht. Dies ist aber mit einer der Folgen, dass es heute wichtiger ist maximal 4 Jahre weit zu denken (bis wieder gewählt wird) und wer weiter denkt, wird doch vom Bürger abgestraft. Der letzte, welcher weitergedacht hat war aus der SPD - nannte sich Gerhard Schröder (es geht mir nun nicht darum, ob diese Politik richtig war - sondern einfach nur darum, dass ein Schröder weiter geblickt hat als 4 Jahre).
"Visionäre" wie ein Franz-Josef Strauß, ein Lothar Späth, welche in der Lage waren sich ein Land auch in 10, 15 oder 20 Jahren vorzustellen und dafür heute die Grundlagen schaffen und legen sind aber - quer durch ALLE Parteien - äußerst rar gesät. Also kein Alleinstellungsmerkmal der SPD.
Das Problem bei der SPD ist in meinen Augen - es ist weder Fisch noch Fleisch was man als Politik anbieten - sondern Politik der Beliebigkeit und der Bedienung von Klientelinteressen.
SprecherZwo
27.05.2019, 12:42
Das internationale Heuschrecken-Kapital wohl eher nicht.
Aber andersherum gefragt: Wie soll Deutschland denn reagieren auf immer mehr Nationalismus in den anderen Staaten ? Auch mehr Nationalismus ?
Dann stehen wir wieder da, wo wir anno 1900 waren. Sie werden sich gegen uns verbünden und einkreisen. Das tuen sie ja auch so schon, nur ohne Waffen.
Der Grünrutsch in D zusammen mit der Weigerung mal richtig ordentlich Rechts zu wählen liegt begründet im Instinkt nachgeben zu müssen vor den parasitären, nationalistischen und egoistischen Krakenarmen rundherum.
Panzerverbaende werden die Faschisten von den Gruenen Khmer sicherlich nicht nach Polen, Ungarn und Frankreich schicken ?
Das halte ich fuer unwahrscheinlich.
Allerdings haben einige Vertreter der Gruenen schon angedeutet, dass sie den nationalstaatlichen und patriotischen Kurs der Polen und Ungarn abstrafen wollen.
Dafuer soll in Zukunft auf EU-Ebene die Finanzkeule zum Einsatz kommen. Mittel werden nicht mehr an die widerspenstigen Laender von der EU ausgezahlt, falls diese sich bei der Flutung und Islamisierung verweigern sollten.
Italien muss dann mit Strafsanktionen der EU und der BRD rechnen.
Ob diese herrschsuechtige und arrogante Haltung der BRD-Gruenfaschisten in anderen Laendern gut ankommen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Gross Freunde wird sich die BRD da sicherlich nicht machen.
Wunderbar
27.05.2019, 12:45
Und? Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass hier nichts zusammenbrechen wird. Weniger Wohlstand wird sich normalisieren, wie islamische Angriffe oder Zuwanderung, oder Deutsche, die zur Minderheit im eigenen Land werden. Eure Fantasie des Zusammenbruchs ist und bleibt eine Fantasie, die nicht eintreten wird. Es erinnert mich an all die Tötungen durch Flüchtlinge, bei denen immer wieder behauptet wird, die Bevölkerung wache endlich auf und am Ende hat es immer wieder zu ,,Antifaschisten" geführt, die auf der Straße gegen ,,Nazis" demonstrierten. Und jeder war immer überrascht, wie "dumm" die Bevölkerung ist. Keine der Vorhersagen ist eingetreten. Weder ist irgendeine Bevölkerung aufgewacht, noch wird es einen Zusammenbruch geben.
"Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass die DDR nicht zusammenbrechen wird. Weniger Wohlstand wird sich normalisieren. Eure Fantasie des Zusammenbruchs ist und bleibt eine Fantasie, die nicht eintreten wird." - DDR-Jay in den 1980ern
Die BRD wird in den nächsten Jahren verschwinden/ein Schatten ihrer selbst werden.
Sie kann sich schon heute nicht mehr gegen ihre Gegner wehren.
Beim ‚Wahl-O-Mat zur EU-Wahl 2019‘ kann man sich am Ende die Entscheidungen aller 41 Parteien (dabei antworten CDU und CSU zusammen) zu allen 38 Thesen anzeigen lassen. Dabei zeigt sich, dass 11 Parteien, darunter die Regierungspartei SPD und im Bundestag noch die FDP und die Grünen, der 37. These zustimmen (9 weitere enthalten sich, so dass nur die Hälfte der Antworten dagegen ist): „Die EU soll sich langfristig zu einem europäischen Bundesstaat entwickeln.“
Trotz Änderungen am Grundgesetz (insbesondere Artikel 23) ist diese These nicht nur verfassungswidrig, sondern staatsfeindlich, da die Bundesrepublik Deutschland als souveräner Staat abgeschafft werden soll. Es wird außerdem in den unveränderlichen Kernbestand des Grundgesetzes nach Artikel 79 Abs. 3 in Verbindung mit Artikel 20 eingegriffen. Deutschland wäre kein Bundesstaat mehr, sondern höchstens noch Teil eines solchen, der nicht hinreichend demokratisch, rechtsstaatlich und gewaltenteilend wäre, zumindest wenn die Vereinigten Staaten von Europa im Wesentlichen der EU entsprechen würden. Dass es keine konkret ausgearbeiteten Pläne für solch einen drastischen Wechsel gibt, spricht zusätzlich dagegen.
https://alexanderdilger.wordpress.com/2019/05/16/viele-parteien-fuer-abschaffung-der-bundesrepublik-deutschland/
Sehr viele Idioten - habe heute erst wieder mit so einem gesprochen - halten sogar schon die windelweiche, spießbürgerliche AfD für die Ausgeburt des Bösen und für satanische Nahtziehs, die mit dem Schlachtermesser im Maul und nach Blut gierend über das friedliche Europa und die ganze lammfromme sonstige Welt herfallen wollen. Die verfallen sogar ins Flüstern und blicken sich argwöhnisch um, wenn sie den Namen des teuflischen Gottseibeiuns "AfD" nur erwähnen.
Das Einzige was die unmittelbar bevorstehende Katastrophe noch verhindern kann ist Grüne und sonstige Futtertrogbonzen zu wählen.
krasses Bsp. bei meinem Bekannten: Der Nachbar tobt auch regelmässig gegen die Politik, wählt aber weiter seine Peiniger : SPD , gestern stand bei der ET ein Artikel drin: Die Mär von gefälschten Umfragen , das Problem ist wirklich das Volk, mittlerweile wirklich voll verplödet, jedenfalls große Teile davon
So isses! Hier in der Region kann einem schon mal ganz anders werden, wenn man bemerkt, wie besonders größere Unternehmen:
1. Kurzarbeit fahren
2. Leiharbeiter nach Hause schicken
3. Mitarbeiter entlassen bzw. freigewordene Stellen nicht mehr neu besetzen
4. ganze Standorte dichtmachen
Und einige meiner "Problemlieferanten", denen ich sonst z.T. wochen- und monatelang hinterherbetteln musste, liefern plötzlich binnen weniger Tage. Fast täglich stehen unbestellte Vertreter im Büro und die Zeitarbeitsbuden rufen permament an und bieten ihre Leute wie Sauerbier an. Es kriselt schon jetzt und zwar ganz gewaltig. Davon liest man in der Presse aber recht wenig, mal abgesehen von einigen Wirtschaftsmagazinen, die Schlafmichel natürlich nicht anschaut. Einige dieser Informationen könnten ihn schließlich beunruhigen.
Es muß ja nicht gerade wieder so werden wie in den "Goldenen Zwanzigern,
http://memeticturn.com/wp-content/uploads/proletarier.jpg
aber ein kleiner Schock könnten dem Sauladen nur gut tun.
https://www.davidsongalleries.com/site/assets/files/0/22/626/kollwitz-47223.jpg
Der Charakter der neurechten Parteien in der EU läßt sich mit wenigen Ausnahmen nicht als "nationalistisch" bezeichnen. Nicht im klassischen Sinn des Wortes.
Eher trifft es die Bezeichnung "Eigeninteressen wahrend". So wie es damals die Adenauer CDU getan hat.
Insofern trifft es der Vergleich mit 1900 nicht.
Deutschland wird von dem sich wandelnden Zeitgeist in Europa (und im gesamten Westen) mitgerissen werden. Schon jetzt zeigen sich Anzeichen: z.B. wenn man sieht, wie die Union zunehmend der AfD Themen klauen will.
Und auch wenn es jetzt kaum vorstellbar erscheint: auch die Grünen werden sich nach rechts bewegen müssen. Vor allem, wenn sie anfangen, Regierungsverantwortung zu tragen. Wir sehen das schon jetzt bei den Kretschmann Grünen in BW.
Die Sprüche von heute werden auch auf der linken Seite morgen ganz schnell vergessen sein.
"Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass die DDR nicht zusammenbrechen wird. Weniger Wohlstand wird sich normalisieren. Eure Fantasie des Zusammenbruchs ist und bleibt eine Fantasie, die nicht eintreten wird." - DDR-Jay in den 1980ern
Die BRD wird in den nächsten Jahren verschwinden/ein Schatten ihrer selbst werden.
Sie kann sich schon heute nicht mehr gegen ihre Gegner wehren.
https://alexanderdilger.wordpress.com/2019/05/16/viele-parteien-fuer-abschaffung-der-bundesrepublik-deutschland/
Genau dieses Beispiel ging mir auch durch den Kopf. Ich habe es noch erlebt, wie ehedem so selbstsichere DDR-Bürger* plötzlich zu verängstigten Nervenbündeln wurden, als in den 90ern die Arbeitslosigkeit und damit verbunden die Befürchtung von Armut im Raum stand. Nur stand damals das auffangende Netz der bundesdeutschen Sozialsysteme im Raum. Bei einem wirtschaftlichen Zusammenbruch der bunten Republik steht aber niemand im Raum, der dem Doofmichel seine Existenz retten wird.
* Mein Vater hat ähnliche Dinge in noch härterer Ausprägung mit angesehen, als er als 11jähriger den Zusammenbruch des Dritten Reiches miterlebte.
Die linken Argumentatiosnmuster befinden sich auf breiter Front auf dem Rückzug. In der gesamten Gesellschaft. Ein Beispiel dafür ist der Begriff "Willkommenskultur".
Entschuldigung, aber das verdreht die Tatsachen wieder komplett. Nicht der Begriff "Willkommenskultur" ist verschwunden, sondern der Zustrom sogenannter Flüchtlinge gilt als etwas Normales. Ich wette mit dir um alles, was ich habe, dass du morgen erneut hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland importieren könntest und es niemanden interessieren würde. Hier kannst sehen, wie schnell sich die Bevölkerung an einen Zustrom von über einer Million Flüchtlingen gewöhnt hat. Es ist einfach nur die Realität, auch wenn PI-News dir etwas anderes sagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flutung und Islamisierung des Kontinents friedlich ablaufen wird.
Wuerden keinerlei Gefahren bestehen, dann wuerde ein Land wie Israel und Ungarn ja nicht die eigenen Grenzen dicht machen.
Waere das alles so friedlich, haetten Ungarn und Israel die bunte No Border und No Nation Politik von Merkel und Soros uebernommen.
Haben sie aber nicht.
Selbst Polen hat Bedenken. Deshalb hat die PIS auch gestern zugelegt.
Es muß ja nicht gerade wieder so werden wie in den "Goldenen Zwanzigern,
http://memeticturn.com/wp-content/uploads/proletarier.jpg
aber ein kleiner Schock könnten dem Sauladen nur gut tun.
https://www.davidsongalleries.com/site/assets/files/0/22/626/kollwitz-47223.jpg
Wenn die Grünen mit diesem Land/ mit Europa fertig sind, werden die 20er wie ein Traum von Friede, Freude und Eierkuchen erscheinen.
Panzerverbaende werden die Faschisten von den Gruenen Khmer sicherlich nicht nach Polen, Ungarn und Frankreich schicken ?
Das halte ich fuer unwahrscheinlich.
Allerdings haben einige Vertreter der Gruenen schon angedeutet, dass sie den nationalstaatlichen und patriotischen Kurs der Polen und Ungarn abstrafen wollen.
Dafuer soll in Zukunft auf EU-Ebene die Finanzkeule zum Einsatz kommen. Mittel werden nicht mehr an die widerspenstigen Laender von der EU ausgezahlt, falls diese sich bei der Flutung und Islamisierung verweigern sollten.
Italien muss dann mit Strafsanktionen der EU und der BRD rechnen.
Ob diese herrschsuechtige und arrogante Haltung der BRD-Gruenfaschisten in anderen Laendern gut ankommen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Gross Freunde wird sich die BRD da sicherlich nicht machen.
unsere restlichen 5 Panzerbatallione sind mittlerweile gendergerecht und geburtstauglich umgerüstet, die haben zuviel "Te Big Red One " geguckt :D:hd: nicht mehr kriegstauglich :(
Gelder aus Strukturfonds mit Aufnahme von Migranten zu koppeln geht sowie so nicht, das ist nur heiße Luft
Entschuldigung, aber das verdreht die Tatsachen wieder komplett. Nicht der Begriff "Willkommenskultur" ist verschwunden, sondern der Zustrom sogenannter Flüchtlinge gilt als etwas Normales. Ich wette mit dir um alles, was ich habe, dass du morgen erneut hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland importieren könntest und es niemanden interessieren würde. Hier kannst sehen, wie schnell sich die Bevölkerung an einen Zustrom von über einer Million Flüchtlingen gewöhnt hat. Es ist einfach nur die Realität, auch wenn PI-News dir etwas anderes sagt.
Wie oft denn noch? Es sind Invasoren!
Ich teile deine Ansichten. Zwar bin ich nicht interkulturell aufgewachsen, habe aber beruflich und privat interkulturell gelebt. Allerdings ist mir weder dieses Land noch seine Bevölkerung egal, aber ich kann nichts ändern. Ausser zu wählen. Übrigens....leider kommen zu uns nur Afrikaner und Musel-Unterschichtler. Die Mittel-und Oberschicht bleibt in ihren Länden. Oder wie erklärst du es dir, dass in Bodrum Frauen im Bikini Porsche fahren, und in Berlin Kreuzberg verschleierte Anatol-Kurdinnen H-4 und Kindergeld abgreifen ?
Weil hier das SozialSorglos-Paradies winkt. Sämtliche Faulpelze der Welt wollen in das Irrenhaus hier wo eine Bevölkerung beheimatet ist deren vordringliche Aufgabe es ist, bis 75 zu malochen um Millionen Neger zum Scheissen zu bringen.
Esreicht!
27.05.2019, 12:56
Der uk-express (Richard Desmond Jewish) hat Farage schon Jahre massivst unterstützt. Mit solch einer mächtigen Zeitung im Kreuz ist der Erfolg programmiert, hierzulande hetzen die Juden was das Zeug hält gegen die AfD und flankieren weiter die Umvolkung der BRD!
Die heutige Ausweglosigkeit dieses Landes haben wir im wesentlichen Juden zu verdanken, die jegliche Kritik an der Massenflutung Kulturfremder mit der Holo-Keule beantworten und unerträglicherweise die zunehmend antisemitischen Übergriffe durch Musels dann auch noch uns in die Schuhe schieben!
kd
Komisch. In Oesterreich haben sich viele Menschen an die Flutung nicht gewoehnt.
Habe ich erst bei Kickls Wahlkampfrede am Freitag in Wien gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=54uKsQ9HWic
Viele Menschen spueren hautnah den Heimatverlust, sie spueren, dass die Zukunft ihrer Kinder auf dem Spiel steht.
Kickls harte Anti-Islam- und Anti-Flutungspolitik wurde von vielen Menschen sehr postiv gesehen.
Meine Unterstuetzung hat er.
Bruddler
27.05.2019, 12:56
Obwohl es sicher Ausnahmen gibt, aber meistens wird es so ablaufen dass Menschen in ihrer Jugendzeit geprägt und sozialisiert werden. Das, was man in Kindheit, Jugend und als junger Erwachsener erlebt und mitnimmt, formt den Menschen. Ich vermute mal, ein großer Teil von uns kann sich daran erinnern, in der eigenen Jugendzeit rebelliert, vieles in Frage gestellt zu haben. Und trotzdem haben die meisten von uns doch letztendlich zum größten Teil übernommen, was von der Umwelt vorgelebt wurde.
Die massive Veränderung unserer Gesellschaft wird von älteren Personen so wahrgenommen, nicht aber von den jungen Leuten. Sie wachsen darin auf und nehmen das mal eben so mit als Teil ihrer Lebenswelt. Ein "deutsches" Deutschland gab es für sie gar nicht und ist deswegen eher abstrakt. Verbunden mit dem negativen Bild, das aus dieser Zeit immer wieder gezeichnet wird ( langweilig, rassistisch, frauenfeindlich, bar jeder Möglichkeit sich frei zu entfalten etc.), sollte man nicht erwarten dass sich hier ein Wunsch nach der Wiederherstellung dieses Zustandes entwickelt. Vielleicht muss man das einfach so akzeptieren.
Ein "deutsches" Deutschland bestand für die heutige Jugend ohnehin nur aus "Adolf & Holo"...
es sei dir gegönnt - Selbstmörder (Buntland) kann man nur schwerlich aufhalten - oder wie der letzte sächische König sinngemäß sagte - nun da macht doch euren Dreck alleine !
Eben. Soll dieses Land vor die Hunde gehen.
Ist schon länger meine Theorie: Wir brauchen einen grünen Kanzler, wir brauchen dringend grüne Politik ohne störende andere Einflüsse. Leider konnte ich mich bei den gestrigen Europa- und Kommunalwahlen nicht zur Wahl der Grünen durchringen. Es wäre aber grundsätzlich richtig und wichtig gewesen. Es muss für die Masse der Bevölkerung noch vieeeeel, vieeeeel schlimmer werden. Für diese großartige Aufgabe haben die Grünen mein vollstes Vertrauen.
So ist es. Aber bald ist es soweit. Geduld.
Richtig. Die Wenigsten sind Fluechtlinge. Viele kommen aus sicheren Drittlaendern.
Komisch. In Oesterreich haben sich viele Menschen an die Flutung nicht gewoehnt.
Habe ich erst bei Kickls Wahlkampfrede am Freitag in Wien gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=54uKsQ9HWic
Viele Menschen spueren hautnah den Heimatverlust, sie spueren, dass die Zukunft ihrer Kinder auf dem Spiel steht.
Kickls harte Anti-Islam- und Anti-Flutungspolitik wurde von vielen Menschen sehr postiv gesehen.
Meine Unterstuetzung hat er.
Solche Reden würden in West-Deutschland bei den Jung-Wählern aber nicht fruchten. Die wollen das Multikulti, die wollen einen europäischen Superstaat und ihnen ist es egal, wie viele Migranten kommen oder auch nicht.
Mit solchen Parolen erreichst du in West-Deutschland nichts mehr.
SprecherZwo
27.05.2019, 13:03
So ist es. Aber bald ist es soweit. Geduld.
In Schleswig-Holstein sind die Grünen schon stärkste Partei. Heil Habeck!
Die Abschaffung Deutschlands ist kein Zusammenbruch dieses Landes, sondern die logische Konsequenz des deutschen Kosmopolitismus. Deutsche haben keine Identität. Ein westdeutscher Teenager hat mehr mit einem Afroamerikaner gemeinsam als mit einem bayerischen Bauern. Der Wahlerfolg der Grünen ist darauf zurückzuführen, dass die Deutschen ihre endgültige Ausrottung wollen. Alles, was irgendwie deutsch zu sein scheint, muss verschwinden, insbesondere die Autoindustrie. Die Autoindustrie gehört zur deutschen Identität und muss aus der Sicht eines Weltbürgers völlig zerstört werden, damit die noch existierende deutsche Identität völlig verschwindet. Dies ist eine klare Forderung des deutschen Volkes, das gestern für die Grünen gestimmt hat. Aber nichts davon ist irgendwie ein Zusammenbruch, der hier phantasiert wird.
Eben. Soll dieses Land vor die Hunde gehen.
Ihr braucht einen Innenpolitiker wie den Kickl.
Dass man etwas in Bewegung setzen kann, hat der Kickl gezeigt.
Deshalb ist er ja auch von der NWO gestuerzt worden, weil das Modell Oesterreich die No Border und No Nation Politik Merkels gefaehrdet hat.
Europa braucht jetzt viele Kickls im Land.
Unsinn. Invasoren müssen etwas erobern oder in etwas eindringen, aber beides passiert hier nicht. Ihnen wird freiwillig das Land überlassen.
auch korrekt.
Aber, ...
auch das ist eine Blase.
Eine Blase der Stadtmenschen und eingebildeten Studenten, die in Zukunft einen Terror über die Landbevölkerung und einfachen Arbeiter bringen wird.
Selbst wenn es dir egal ist, wie ein grüner Kanzler sein wird, sind bereits jetzt schon durch grüne Opposition gesellschaftliche Schichten so tief zerstritten wie lange nicht mehr.
Und dann kommen diese ganzen modernen Grünen auch noch in die Schweiz und wollen bei uns "Klimapolitik" machen.
Es ist ein Fehler diesen gesellschaftlichen Trend als Blase zu verunglimpfen. Dieser Trend geht tiefer als der Mehrheit bewusst ist, er umfasst ganze Generationen, Medien, die Schulen, Universitäten, sogar Unternehmen und Gewerkschaften. Wenn ich lese, die CDU hat heute Morgen in „Papieren“ potentielle Schuldige für das Debakel definiert, dann erkenne ich das für die Union der Zug abgefahren ist. Während die AKK‘s sich über „Papiere“ definieren die keine Sau liest machen Grüne mal eben schnell ein YouTube–Filmchen und erreichen Millionen. Während sich eine AfD über kaputte Wahlplakate echauffiert, hat die Greta–Sekte binnen Sekunden über Facebook, Twitter und Co. ihre neuesten Ergüsse einem Millionenheer ins Hirn gekackt.
Bruddler
27.05.2019, 13:09
Erst, wenn die deutsche Wirtschaft komplett am Boden liegt, und der letzte ausländ. Investor unserem Land den Rücken gekehrt hat, erst dann wird man vlt. erkennen, was uns die "grüne Ideologie" beschert hat...
Ihr braucht einen Innenpolitiker wie den Kickl.
Dass man etwas in Bewegung setzen kann, hat der Kickl gezeigt.
Deshalb ist er ja auch von der NWO gestuerzt worden, weil das Modell Oesterreich die No Border und No Nation Politik Merkels gefaehrdet hat.
Europa braucht jetzt viele Kickls im Land.
Du bist und bleibst meine Lieblingsuserin hier. Deine Unkenntnis über politische Zusammenhänge verpackst Du immer so herrlich Blockbuster–mäßig.
Der uk-express (Richard Desmond Jewish) hat Farage schon Jahre massivst unterstützt. Mit solch einer mächtigen Zeitung im Kreuz ist der Erfolg programmiert, hierzulande hetzen die Juden was das Zeug hält gegen die AfD und flankieren weiter die Umvolkung der BRD!
Die heutige Ausweglosigkeit dieses Landes haben wir im wesentlichen Juden zu verdanken, die jegliche Kritik an der Massenflutung Kulturfremder mit der Holo-Keule beantworten und unerträglicherweise die zunehmend antisemitischen Übergriffe durch Musels dann auch noch uns in die Schuhe schieben!
kd
Die Bild druckt heute eine Kippa, die man sich - auch als Nichtjude - ausschneiden und an die Birne tackern kann.
Das ist gelebtes Eintreten für die Zivilgesellschaft und entzieht dem wachsenden Antisemitismus nachhaltig den Nährboden.
https://www.bild.de/video/clip/judentum/video-anleitung-bild-kippa-zum-ausschneiden-so-basteln-sie-sich-ihre-eigene-kippa-62205126.bild.html
Der Begriff "Willkommenskultur" formuliert einen Anspruch. Dieser ist erst mal unabhängig von der Frage, wieviele kommen und ob das als normal angesehen wird oder nicht.
Der Anspruch, die Aufforderung in diesem Begriff ist adressiert an die Aufnahmegesellschaft und lautet : Empfangt sie gefälligst mit offenen Armen, rollt ihnen den roten Teppich aus, wischt ihnen am besten noch den Hintern ab, damit sie sich hier auch wohl fühlen und uns nicht wieder verlassen!
Das traut sich heute niemand mehr so offen zu fordern. Deswegen ist der Begriff so plötzlich verschwunden.
Heute wird dagegen diskutiert, ob und wie viele man reinlassen soll. Auch von "Gold" oder von "Menschengeschenken" ist politikerseits nicht mehr die Rede. Sogar der Begriff "Fachkräfte" wird nurmehr noch ironisch gebraucht. Vor wenigen Jahren war das alles noch der Fall. Allein diese Änderung der Wahrnehmung ist ein großer Fortschritt (für deutsche Verhältnisse).
Natürlich bedeutet die Verschiebung der Diskussionsebene noch nicht, daß sich die realen Verhältnisse gebessert hätten, daß also weniger Migranten ins Land gelassen würden.
Es zeigt aber den Rückzug, auf dem sich die linken Denkmuster befinden.
Die Abschaffung Deutschlands ist kein Zusammenbruch dieses Landes, sondern die logische Konsequenz des deutschen Kosmopolitismus. Deutsche haben keine Identität. Ein westdeutscher Teenager hat mehr mit einem Afroamerikaner gemeinsam als mit einem bayerischen Bauern. Der Wahlerfolg der Grünen ist darauf zurückzuführen, dass die Deutschen ihre endgültige Ausrottung wollen. Alles, was irgendwie deutsch zu sein scheint, muss verschwinden, insbesondere die Autoindustrie. Die Autoindustrie gehört zur deutschen Identität und muss aus der Sicht eines Weltbürgers völlig zerstört werden, damit die noch existierende deutsche Identität völlig verschwindet. Dies ist eine klare Forderung des deutschen Volkes, das gestern für die Grünen gestimmt hat. Aber nichts davon ist irgendwie ein Zusammenbruch, der hier phantasiert wird.
Diesen Selbstvernichtungswillen und Selbsthass sehe ich bei vielen Deutschen ebenfalls.
Viele wollen ihr eigenes Volk ausrotten.
Deine Beobachtungen in der BRD sind schon zutreffend.
In Schleswig-Holstein sind die Grünen schon stärkste Partei. Heil Habeck!
Die GroKo dürfte vor einem Dilemma stehen. Ein weiter so verschärft den Niedergang beider Parteien. Bei Neuwahlen jetzt würden nur die Grünen profitieren, und zwar als stärkste Kraft. Und eine Änderung der gegenwärtigen Koalition hin zu Jamaika würde die FDP niemals mitmachen, bei der gegenwärtigen Stärke und dem Selbstbewusstsein der Grünen. Es bleibt spannend.
Erst, wenn die deutsche Wirtschaft komplett am Boden liegt, und der letzte ausländ. Investor unserem Land den Rücken gekehrt hat, erst dann wird man vlt. erkennen, was uns die "grüne Ideologie" beschert hat...
Dann gibt es erst mal das große Hauen und Stechen um ganz elementare Dinge. Dann beginnt das große Morden und Brennen wegen einem Stück Brot zum Fressen.
Die biodeutschen Trottelschafe und ihre idiotischen Lämmerkinderchen haben dann bestimmt ganz tolle Chancen sich durchzusetzen.
https://bilder.t-online.de/b/83/81/80/26/id_83818026/610/tid_da/pluendernde-soldaten-im-dreissigjaehrigen-krieg-wurden-bauern-immer-wieder-opfer-von-uebergriffen.jpg
Der Charakter der neurechten Parteien in der EU läßt sich mit wenigen Ausnahmen nicht als "nationalistisch" bezeichnen. Nicht im klassischen Sinn des Wortes.
Eher trifft es die Bezeichnung "Eigeninteressen wahrend". So wie es damals die Adenauer CDU getan hat.
Insofern trifft es der Vergleich mit 1900 nicht.
Deutschland wird von dem sich wandelnden Zeitgeist in Europa (und im gesamten Westen) mitgerissen werden. Schon jetzt zeigen sich Anzeichen: z.B. wenn man sieht, wie die Union zunehmend der AfD Themen klauen will.
Und auch wenn es jetzt kaum vorstellbar erscheint: auch die Grünen werden sich nach rechts bewegen müssen. Vor allem, wenn sie anfangen, Regierungsverantwortung zu tragen. Wir sehen das schon jetzt bei den Kretschmann Grünen in BW.
Die Sprüche von heute werden auch auf der linken Seite morgen ganz schnell vergessen sein.
Es sind keine gesunden "Eigeninteressen", wenn Staaten mit nur dem halben BIP/ Kopf den selben Lebensstandart einfordern, wie ihn Deutschland hat.
Sowas nenne ich Parasitieren.
Deutschland hat da nur 2 Möglichkeiten, entweder: Entnationalstaatlichung und Auflösung des Volksvermögens, oder Austritt aus Europa mit massiver militärischer Aufrüstung.
Man entscheidet sich für Ersteres, die Grüne Partei ist dafür prädestiniert.
Die Grünen werden allerhöchstens ein paar pseudonationalistische Sprüche klopfen in Seehofermanier.
Wahrscheinlich muss das Land wie bei Hitler erst in Truemmern liegen ?
Erst danach kann sich das Land vom Faschismus der Deutschen erholen und neue demokratische Wege gehen.
Erst danach kann sich das Land vom Faschismus der Deutschen erholen und neue demokratische Wege gehen.
Wenn Shitholistan zum Teufel gegangen ist kommt nichts mehr nach.
Ein Kuh die durch den Fleischwolf gedreht wurde gibt keine Milch mehr.
Richtig. An diesen Punkt müssen wir kommen. Daher müsste es Pflicht eines deutschen Patrioten sein, bei kommenden Wahlen die Grünen zu wählen. Je früher die Grünen ihr Werk vollbringen können, um so besser. Leider konnte ich mich angesichts der Wahlzettel doch nicht zur Wahl der Khmer verte durchringen, obwohl es der richtige Schritt gewesen wäre.
Bruddler
27.05.2019, 13:18
:gp: :dg:
radelroll
27.05.2019, 13:18
du hast vergessen, dass für die heutige Jugend "Adolf Hitler" präsenter ist als für den Juden im KZ im Jahr 1942.
Ich sprach vorhin von Blasen/Fabelgeschichten, die den Alltag beherrschen.
Die Linke und der allgemeine Mainstream hat es geschafft, den realen Adolf Hitler 80 Jahre nach dem Ende zu einer noch viel grösseren Macht kommen zu lassen.
Gegen dieses Böse gilt der Kampf im 21.Jahrhundert.
Es ähnelt den Gedanken und Umsetzungen in den Filmen "Iron Sky", wo Nazis auf dem Mond Dinosaurier reiten.
Damit du deine richtige Beschreibung noch besser rüberbringst, nimm doch das Essen der heutigen Jugend/jungen Erwachsenen.
Döner
Fast food
Veggie
Türkisch
Chinesisch
Asiatisch
Da geht keiner mehr in die Bauern-Wirtschaft im nächsten Dorf und bestellt sich Bratwurt und Kraut.
Es MUSS etwas ausländisches oder exotisches sein !
Interessanterweise ist Bratwurst&Kraut für Touristen wichtig, die eine "deutsche Küche" probieren wollen.
Dann gibt es erst mal das große Hauen und Stechen um ganz elementare Dinge. Dann beginnt das große Morden und Brennen wegen einem Stück Brot zum Fressen.
Die biodeutschen Trottelschafe und ihre idiotischen Lämmerkinderchen haben dann bestimmt ganz tolle Chancen sich durchzusetzen.
https://bilder.t-online.de/b/83/81/80/26/id_83818026/610/tid_da/pluendernde-soldaten-im-dreissigjaehrigen-krieg-wurden-bauern-immer-wieder-opfer-von-uebergriffen.jpg
Ich frage mich, ob die Gruenfaschisten dann Todes- und Vernichtungslager errichten werden ?
Wo wird dieser deutsche Faschismus der Gruenen enden. In Todeslagern ?
Was machen die mit Andersdenkenden und Kritikern des Systems ?
Ja.
Faschismus? Ihr seid wirklich fertig mit der Welt. Als hätten wir in Deutschland Faschismus, lol. Was wir hier haben, ist eure geliebte Demokratie. Also gewöhnt euch an die Tatsache, dass die Mehrheit dieses Volkes nicht wie ihr denkt.
Du verkennst allerdings, daß die Rechnung der Linken ressourcenmäßig nicht aufgehen kann.
Die linken Deutschen wollen sich zwar als Nation und Volk abschaffen. Dabei wollen sie aber Eigenheim, Auto, Wohlstand und Mallorca-Urlaub behalten.
Das wiederum verträgt sich nicht mit einem Millionenheer hereinströmender Versorgungssuchender und mit der Zahlmeisterrolle Deutschlands EU-weit und weltweit, inklusive Zerstörung der eigenen Industrie. Alles grüne Vorstellungen, die rein rechnerisch nicht aufgehen, ganz egal, wie man dazu steht.
Insofern wird die Zukunft nicht die schleichende Umwandlung, sondern den Systemcrash verbunden mit gewaltsamen Konflikten bringen.
Bruddler
27.05.2019, 13:22
Der biodeutschen Trottelschafe und ihre idiotischen Lämmerkinderchen werden aus diesem Hauen und Stechen wohl kaum als Sieger hervorgehen.
Das Schicksal unseres Landes ist längst besiegelt, wie die gestrige "EU-Wahl" wieder gezeigt hat...
Suppenkasper
27.05.2019, 13:22
Ich frage mich, ob die Gruenfaschisten dann Todes- und Vernichtungslager errichten werden ?
Man kann im Grunde genommen die gesamte BRD als Vernichtungslager sehen. Nur geht das eben schleichend vor sich. Durch Umvolkung, Rassenmischung, Massenabtreibung, Kinderlosigkeit, vermehrt Abmessern der Biodeutschen. Ein vordergründig humanerer, in Wahrheit aber im Vergleich zum Original deutlich perfiderer Morgenthau-Plan, der da umgesetzt wird und sich schrittweise zum Kaufman-Plan wandelt. Das ganze ist auch, in Variation, als Coudenhove-Kalergi-Plan bekannt, um fair zu beliben und nicht nur jüdische Exponenten solcher Vorstellungen zu nennen. Vernichtung ist eben nicht nur die physische Vernichtung durch direkte Tötung, sondern auch die schleichende genetische Vernichtung einer Rasse. Vernichtet ist vernichtet.
Soweit wird es nicht kommen, denn das System wird lange vorher schon crashen.
Die Grünen wollen ja nicht die Welt beherrschen, sondern sie wollen sich selber abschaffen, dabei aber weiter ihren Rotwein schlürfen.
Die Ideologie wird an ihren inneren Widersprüchen zugrunde gehen.
spoonfedvomit
27.05.2019, 13:24
Dir ist aber die miserable CO2-Bilanz eines Gaskraftwerkes je gewonnener Kwh bekannt? Klar, besser als die CO2-Bilanz von Öl- oder Kohlestrom, nur wenn es um den Klimaschutz geht ist auch Gas keine Option und schon wird es tricky...woher soll der Strom dann in der Zukunft kommen?
Zumal die Bevölkerung bis dahin um 10+Mio zunehmen wird nach konservativer Berechnung.
Die Energiepreise werden durch die Decke gehen, soviel ist mal sicher.
Erik der Rote
27.05.2019, 13:25
Man kann im Grunde genommen die gesamte BRD als Vernichtungslager sehen. Nur geht das eben schleichend vor sich. Durch Umvolkung, Rassenmischung, Massenabtreibung, Kinderlosigkeit. Ein vordergründig humanerer, in Wahrheit aber deutlich perfiderer Morgenthau-Plan, der da umgesetzt wird und sich schrittweise zum Kaufman-Plan wandelt.
Zumindest kann in vielen Gebieten durch Wahlen kein Wandel mehr einsetzen, weil jetzt die jungen orientalischen PAssdeutschen ins Wahlalter kommen die sich einen scheißdreck für die alte deutsche Geschichte und Kultur interessieren und wenn dann nur als Negativfolie zu ihrer Herkunftskultur !
spoonfedvomit
27.05.2019, 13:26
Man kann im Grunde genommen die gesamte BRD als Vernichtungslager sehen. Nur geht das eben schleichend vor sich. Durch Umvolkung, Rassenmischung, Massenabtreibung, Kinderlosigkeit. Ein vordergründig humanerer, in Wahrheit aber deutlich perfiderer Morgenthau-Plan, der da umgesetzt wird und sich schrittweise zum Kaufman-Plan wandelt.
Ein schlauer Mensch sagte mal dass die BRD ein Freiluft-KZ, also ein Arbeitslager, mit Bundesliga, Facebook und FRessen ist.
Man strampelt sprichwörtlich für die eigene Vernichtung, denn durch den Frauenmangel werden Millionen von deutschen Männern niemals eine Familie gründen können.
Du verkennst allerdings, daß die Rechnung der Linken ressourcenmäßig nicht aufgehen kann.
Die linken Deutschen wollen sich zwar als Nation und Volk abschaffen. Dabei wollen sie aber Eigenheim, Auto, Wohlstand und Mallorca-Urlaub behalten.
Das wiederum verträgt sich nicht mit einem Millionenheer hereinströmender Versorgungssuchender und mit der Zahlmeisterrolle Deutschlands EU-weit und weltweit, inklusive Zerstörung der eigenen Industrie. Alles grüne Vorstellungen, die rein rechnerisch nicht aufgehen, ganz egal, wie man dazu steht.
Insofern wird die Zukunft nicht die schleichende Umwandlung, sondern den Systemcrash verbunden mit gewaltsamen Konflikten bringen.
Wir haben ja bereits Tausende Obdachlose mit grünlinker Weltanschauung in den Städten rumsitzen, ohne dass was passiert.
Sie bibbern dort ganz friedlich herum, da hat noch einiges mehr Platz unter dne Brücken.
Unsinn. Invasoren müssen etwas erobern oder in etwas eindringen, aber beides passiert hier nicht. Ihnen wird freiwillig das Land überlassen.
Na gut, auf ne gewisse weise flüchten die tatsächlich. Aber das F-Wort verbinde ich dann doch eher damit, wofür es eigentlich gedacht ist und mit was die noch immer propagiert werden. autochthon hatte vor kurzem die Bezeichnung "Fluchtfic**r" vorgeschlagen, die deutlich besser passt.
Ein schlauer Mensch sagte mal dass die BRD ein Freiluft-KZ, also ein Arbeitslager, mit Bundesliga, Facebook und FRessen ist.
Man strampelt sprichwörtlich für die eigene Vernichtung, denn durch den Frauenmangel werden Millionen von deutschen Männern niemals eine Familie gründen können.
....sehe ich mir diese dt. Schnuffelmännchen an, bin ich ganz froh das deren Beitrag im globalen Genpool ein Ende hat!
der Karl
27.05.2019, 13:28
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile194233439/4927936167-coriginal-w600/DWO-AP-EUWahl-Bundeslaender-D-jpg.jpg
So wird ein Schuh draus. Als würde ein Grünenwähler wirklich davon ausgehen, dass sein eigenes Leben in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden könnte. Denen wird weisgemacht, dass mit den Grünen eine Energiewende kommen wird, die die Umwelt rettet und sich absolut nichts am bequemen Leben mit Latte Macchiato, neuestem Handy, Urlaubsreisen in die ganze Welt usw. ändern wird. Fahren die Autos eben mit Strom, der Strom wird CO2-neutral erzeugt, der nette Zuwanderer grinst so schön debil beim Ringelpietz mit Anfassen im Flüchtlingscafe und bezahlen... bezahlen wird den Spaß irgendjemand anderes. Zwischen heute und diesem erstrebenswerten Zustand stehen nur und ausschließlich alte weiße Männer, die ihre unverschämt hohen Profite (Skorpi benutzte letztens das Wort "Pfründe") sichern wollen und sich daher dieser strahlenden Zukunft verweigern. So in etwa sieht es in einem gut grünverstrahlten Gehirn aus.
Die kommen doch nie im Leben auf die Idee, dass die Klimarettung, die unbegrenzte Aufnahme von Sozialtouristen aus aller Welt, die Zerstörung der eigenen Industrie und andere grüne Projekte ihren eigenen Wohlstand ankratzen bzw. genauer gesagt restlos vernichten werden.
Suppenkasper
27.05.2019, 13:29
Exakt so verhält es sich. Es sei denn der deutsche Mann greift, wie gewünscht, zu fremdrassigen Surrogaten.
Wenn Shitholistan zum Teufel gegangen ist kommt nichts mehr nach.
Ein Kuh die durch den Fleischwolf gedreht wurde gibt keine Milch mehr.
Ich rechne ja eher mit Abspaltbewegungen im BRD-System. Das wird wohl im Zuge groesserer Unruhen und Kriege passieren ?
Vielleicht wird es nach dem grossen Zusammenbruch der antideutschen BRD und wenn das ganze Land in Truemmern liegt einen Erneuerungsprozess der Deutschen in kleineren Einheiten geben ?
Man kann ein Land auch in einer Groesse von Hessen aufbauen.
Israel macht das doch wunderbar vor.
Wichtig waere halt eine Anbindung ans Meer sowie ein Buendnis mit Russland bzw. eine Anbindung an die Seidenstrasse.
Das neue Deutschland von der Groesse Hessens braeuchte dann natuerlich auch einen Grenzschutz, den es von Israel technologisch uebernehmen koennte.
Auch braucht es eine starke Armee, damit sich Deutschland vom Kalifat des IS in Westeuropa schuetzen kann.
Ich halte es schon fuer notwendig, dass deutsche Patrioten sich auf diesen Tag X jetzt schon vorbereiten.
Damit du deine richtige Beschreibung noch besser rüberbringst, nimm doch das Essen der heutigen Jugend/jungen Erwachsenen.
Alles richtig, was du schreibst. Und du kannst noch weiter in den Alltag eines typisch deutschen Teenagers eintauchen.
- Nur englische Musik wird konsumiert.
- Amerikanische Filme und Serien auf Netflix.
- In der Freizeit zu Mc Donalds, Starbucks, Burger King und Co.
- Vorbilder sind amerikanische Rapper.
Ich könnte hier mehr auflisten, aber das spielt zunächst keine Rolle. Es soll nur zeigen, dass Deutschland für einen deutschen Jugendlichen nur ein Ort ist, an dem er sich gerade befindet. Deshalb kann man morgen Deutschland abschaffen, es würde niemanden interessieren.
radelroll
27.05.2019, 13:30
Der Begriff "Willkommenskultur" formuliert einen Anspruch. Dieser ist erst mal unabhängig von der Frage, wieviele kommen und ob das als normal angesehen wird oder nicht.
Der Anspruch, die Aufforderung in diesem Begriff ist adressiert an die Aufnahmegesellschaft und lautet : Empfangt sie gefälligst mit offenen Armen, rollt ihnen den roten Teppich aus, wischt ihnen am besten noch den Hintern ab, damit sie sich hier auch wohl fühlen und uns nicht wieder verlassen!
Das traut sich heute niemand mehr so offen zu fordern. Deswegen ist der Begriff so plötzlich verschwunden.
Heute wird dagegen diskutiert, ob und wie viele man reinlassen soll. Auch von "Gold" oder von "Menschengeschenken" ist politikerseits nicht mehr die Rede. Sogar der Begriff "Fachkräfte" wird nurmehr noch ironisch gebraucht. Vor wenigen Jahren war das alles noch der Fall. Allein diese Änderung der Wahrnehmung ist ein großer Fortschritt (für deutsche Verhältnisse).
Natürlich bedeutet die Verschiebung der Diskussionsebene noch nicht, daß sich die realen Verhältnisse gebessert hätten, daß also weniger Migranten ins Land gelassen würden.
Es zeigt aber den Rückzug, auf dem sich die linken Denkmuster befinden.
jetzt werde ich für dich zum "Linken" :D
du drehst dich im Kreis.
Das Geschwätz mit Willkommenskultur war nur der Türöffner für die Strukturen des Menschenhandels.
Schau doch hin, wie viele NEUE Häuser immer noch für die Neudeutschen gebaut werden, wie viele Mio € zu ihnen gepumpt werden, etc etc.
Damit dieser Prozess in Gang kommt und für die Linken eine 24/7 Beschäftigung da ist, war das plötzliche Auftreten von mehreren Mio "Menschen" notwendig.
Aktuell, läuft alles weiter im Hintergrund und vormals illegales wurde zum Legalen gemacht.
Es gibt also keinen Rückzug vom linken Denkmuster, weil es 1. nie ersthaft in Frage gestellt wurde und 2. für 100.000de ein lukratives Geschäft ist.
Zu 1. : da wären Antifa-Verprügelorgien notwendig gewesen, z.B. bei einer Abschiebung. Nur da fehlten eben die 20 oder 50 "Patrioten", die die Antifa im Zaun halten.
Am Ende ist der Narrativ:
Antifa konnte Abschiebung verhindern
Antifa kämpfte gegen die böse Polizei und Staat
Antifa schützte Migranten gegen migrantenfeindliche Politik
Antifa kommt in den Medien als gute Protestler vor
-> linke Denkmuster 100% erfüllt.
Bruddler
27.05.2019, 13:32
Karl Dönitz hat im Mai 1945 eine bedingungslose Kapitulation unterschrieben.
Was das bedeutet, können wir seit vielen Jahren sehr deutlich erkennen.
Was derzeit geschieht, ist die finale Abrechnung mit den Deutschen. :hi:
Suppenkasper
27.05.2019, 13:33
....sehe ich mir diese dt. Schnuffelmännchen an, bin ich ganz froh das deren Beitrag im globalen Genpool ein Ende hat!
Um die geht es auch nicht. Es geht um die geschätzten 10-20 Millionen, vor allem in Mitteldeutschland, die noch zu retten sind. Der Rest kann meinetwegen ebenfalls gern zur Hölle fahren. Genetischen Abfall braucht kein Volk, im Überlebenskampf nur hinderlich. Eine Gesundschrumpfung nach den Jahrzehnten der unkontrollierten Vermehrung und anschließenden/parallel laufenden massiven genetischen Degeneration nach dem Zweiten Weltkrieg wäre dringend vonnöten.
Exakt so verhält es sich. Es sei denn der deutsche Mann greift, wie gewünscht, zu fremdrassigen Surrogaten.
Muss schon uebel sein, wenn man als deutscher Mann ohne jede Zukunft und ohne Aussicht auf eine eigene Familie mit Kindern im Sklavenlager BRD dahinvegetieren muss.
Ich koennte das als Mann im antideutschen BRD-System nicht ertragen.
Wunderbar
27.05.2019, 13:34
Die Abschaffung Deutschlands ist kein Zusammenbruch dieses Landes, sondern die logische Konsequenz des deutschen Kosmopolitismus.
Eine "logische Konsequenz des deutschen Kosmopolitismus" ist letztlich ein Zusammenbruch der BRD, eines post-nationalen Nationalstaats und des dazugehörigen Systems.
Dies ist eine klare Forderung des deutschen Volkes, das gestern für die Grünen gestimmt hat.
Seit wann sind ein Achtel der BRD-Wahlberechtigten ein klare Forderung des deutschen Volkes?
Um die geht es auch nicht. Es geht um die geschätzten 10-20 Millionen, vor allem in Mitteldeutschland, die noch zu retten sind. Der Rest kann meinetwegen ebenfalls gern zur Hölle fahren. Genetischen Abfall braucht kein Volk, im Überlebenskampf nur hinderlich. Eine Gesundschrumpfung nach den Jahrzehnten der unkontrollierten Vermehrung und anschließenden/parallel laufenden massiven genetischen Degeneration nach dem Zweiten Weltkrieg wäre dringend vonnöten.
Klingt böse aber gerecht.
Suppenkasper
27.05.2019, 13:36
Klingt böse aber gerecht.
Deswegen mag mich auch niemand, die Wahrheit ist eben meist schmerzlich :hi:
radelroll
27.05.2019, 13:36
Na gut, auf ne gewisse weise flüchten die tatsächlich. Aber das F-Wort verbinde ich dann doch eher damit, wofür es eigentlich gedacht ist und mit was die noch immer propagiert werden. autochthon hatte vor kurzem die Bezeichnung "Fluchtfic**r" vorgeschlagen, die deutlich besser passt.
Die Flucht hatte sich mit dem Übertritt nach Griechenland definitiv erledigt.
Ein paar sind Wanderer, die meisten sind Plünderer.
Nach der Wahl sind viele in Westdeutschland "politisch Verfolgte" wenn sie nicht jubelnd den Grünen hinterlaufen.
Diesen Zustand gab es doch in Syrien auch jahrelang .....
Achso, Flüchtlinge sind arabisch, afrikanisch, schwarz-braun, usw usw.
Die Deutschen koennen beim Erneuerungsprozess sehr viel von Israel lernen.
Noch ist der Zug nicht gaenzlich abgefahren, es braucht aber wohl erst die ganz grosse Katastrophe und Krise.
Erst danach wird sich das deutsche Volk von der toedlichen Umklammerung der NWO befreien.
M.E. geht das aber nur mit der Hilfe Russlands.
Was derzeit geschieht, ist die finale Abrechnung mit den Deutschen. :hi:
Ich hatte schon länger mitgelesen, bevor ich mich hier anmeldete. Und diesen Spruch hast du schon Dutzend mal gebracht. Wird der nicht mal langweilig?
Es mussten erst Schüler zu streiken anfangen, bevor die Volkszertreter anfangen ernsthaft über Klimaschutz, ihre diesbezüglich nicht eingehaltenen Versprechen und über die Chancen für künftige Generationen nachzudenken. Die Erfolge der Grünen kommen nicht von ungefähr.
Die Wirtschaft im Land der Erfinder könnte riesige Gewinne einfahren, wenn es zB in erneuerbaren Energien wie Solartechnik/Fotovoltaik führend wäre, das sind aber längst die Chinesen.
Bruddler
27.05.2019, 13:39
Alles richtig, was du schreibst. Und du kannst noch weiter in den Alltag eines typisch deutschen Teenagers eintauchen.
- Nur englische Musik wird konsumiert.
- Amerikanische Filme und Serien auf Netflix.
- In der Freizeit zu Mc Donalds, Starbucks, Burger King und Co.
- Vorbilder sind amerikanische Rapper.
Ich könnte hier mehr auflisten, aber das spielt zunächst keine Rolle. Es soll nur zeigen, dass Deutschland für einen deutschen Jugendlichen nur ein Ort ist, an dem er sich gerade befindet. Deshalb kann man morgen Deutschland abschaffen, es würde niemanden interessieren.
"Deutschland"...eine Namensänderung wäre aus Sicht vieler schon längst überfällig.
Muss schon uebel sein, wenn man als deutscher Mann ohne jede Zukunft und ohne Aussicht auf eine eigene Familie mit Kindern im Sklavenlager BRD dahinvegetieren muss.
Ich koennte das als Mann im antideutschen BRD-System nicht ertragen.
Ist ja noch nicht überall so. Hier in der mitteldeutschen Steppe ist neuerdings wieder ein Trend zur Großfamilie unter Deutschen zu beobachten. Zwar sind wir mit unseren demnächst fünf Kindern noch etwas ungewöhnlich, es mehren sich aber doch die Familien mit drei und vier Kindern wieder, zudem wieder verstärkt mit alten deutschen Namen. Und der einzige muslimische Bereicherer an der Schule meines Ältesten - dummerweise in seiner Klasse - wird von allen Schülern geschnitten, wenn er den stolzen türkischen Khan mit Weisungsbefugnis geben will. Seitdem ihm das ein paar Mal passiert ist, kann er sich- surprise, surprise- wie ein Mensch benehmen.
Darfst trotzdem hier einwandern.
Bruddler
27.05.2019, 13:41
Es mussten erst Schüler zu streiken anfangen, bevor die Volkszertreter anfangen ernsthaft über Klimaschutz, ihre diesbezüglich nicht eingehaltenen Versprechen und über die Chancen für künftige Generationen nachzudenken. Die Erfolge der Grünen kommen nicht von ungefähr.
Die Wirtschaft im Land der Erfinder könnte riesige Gewinne einfahren, wenn es zB in erneuerbaren Energien wie Solartechnik/Fotovoltaik führend wäre, das sind aber längst die Chinesen.
Glaubst Du allen Ernstes, die Schulschwänzer würden mit ihren Freitagsumzügen "klimatechnisch" irgendetwas bewirken ? :isgut:
Ich bin da liberal und tolerant. Jede Frau hat die freie Entscheidung mit wem sie sich paaren will. Wenn dies in Summe Neger sind und exotische Ölaugen, von mir aus. Schon immer in der Menschheitsgeschichte rammten Eroberer mittels Ficken sprichwörtlich Pflöcke in das eroberte Gebiet. Genetisch völlig verständlich, das verweichlichte und zur Selbstaufgabe programmierte dt. Schnuffelmännchenvolk bietet keinen Schutz mehr. Da hat Achmed mit seinem Messer, seinem harten Blick und seinen 30 bewaffneten Cousins bessere Karten.
Bruddler
27.05.2019, 13:43
Ich hatte schon länger mitgelesen, bevor ich mich hier anmeldete. Und diesen Spruch hast du schon Dutzend mal gebracht. Wird der nicht mal langweilig?
Ist Wahrheit langweilig ?
Esreicht!
27.05.2019, 13:44
Die Bild druckt heute eine Kippa, die man sich - auch als Nichtjude - ausschneiden und an die Birne tackern kann.
Das ist gelebtes Eintreten für die Zivilgesellschaft und entzieht dem wachsenden Antisemitismus nachhaltig den Nährboden.
https://www.bild.de/video/clip/judentum/video-anleitung-bild-kippa-zum-ausschneiden-so-basteln-sie-sich-ihre-eigene-kippa-62205126.bild.html
Gerne bin ich bereit, die BILD-Kippa an Goyim- Interessenten festzunageln, damit sie nicht vom Wind und Antisemiten von der Hohlbirne gerissen werden kann!
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcT7F67lvZGl909F5uDipznC0e2jYWM ctfb1I92WfQZSZiN1AGmIc45GP-LqDtYV&usqp=CAc
Makita AF505N Druckluftnagler
90,68 €
Amazon.de
Versand gratis
kd
SprecherZwo
27.05.2019, 13:45
Man kann im Grunde genommen die gesamte BRD als Vernichtungslager sehen. Nur geht das eben schleichend vor sich. Durch Umvolkung, Rassenmischung, Massenabtreibung, Kinderlosigkeit, vermehrt Abmessern der Biodeutschen. Ein vordergründig humanerer, in Wahrheit aber im Vergleich zum Original deutlich perfiderer Morgenthau-Plan, der da umgesetzt wird und sich schrittweise zum Kaufman-Plan wandelt. Das ganze ist auch, in Variation, als Coudenhove-Kalergi-Plan bekannt, um fair zu beliben und nicht nur jüdische Exponenten solcher Vorstellungen zu nennen. Vernichtung ist eben nicht nur die physische Vernichtung durch direkte Tötung, sondern auch die schleichende genetische Vernichtung einer Rasse. Vernichtet ist vernichtet.
Den Hooton-Plan nicht vergessen. Ausländische Männer ansiedeln.
spoonfedvomit
27.05.2019, 13:46
Ich bin da liberal und tolerant. Jede Frau hat die freie Entscheidung mit wem sie sich paaren will. Wenn dies in Summe Neger sind und exotische Ölaugen, von mir aus. Schon immer in der Menschheitsgeschichte rammten Eroberer mittels Ficken sprichwörtlich Pflöcke in das eroberte Gebiet. Genetisch völlig verständlich, das verweichlichte und zur Selbstaufgabe programmierte dt. Schnuffelmännchenvolk bietet keinen Schutz mehr. Da hat Achmed mit seinem Messer, seinem harten Blick und seinen 30 bewaffneten Cousins bessere Karten.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es asozial und absolut kriminell gegenüber den deutschen Männern ist.
Schweigen der Regierung bedeutet Zustimmung, also ist diese kriminelle Drecksregierung mit voller Absicht dabei, die Deutschen final auszurotten.
radelroll
27.05.2019, 13:47
Eine "logische Konsequenz des deutschen Kosmopolitismus" ist letztlich ein Zusammenbruch der BRD, eines post-nationalen Nationalstaats und des dazugehörigen Systems.
Seit wann sind ein Achtel der BRD-Wahlberechtigten ein klare Forderung des deutschen Volkes?
was es für eine Bevölkerungsschicht der 6-40 Jährigen Deutschen nie gab, kann nicht zusammenbrechen !
Also, es gab für sie keinen Nationalstaat, sondern nur "Deutschland", ohne jeglichen Bezug.
Deshalb fruchten ja auch diese Dinge wie "illegale Einwanderung ist nicht erwünscht" nicht.
Die Forderung nach weiterer Wohlfühloase und grenzenlosem Reisen ist also logische Konsequenz.
Und das ist der Kern aus dem 1/8. Sie setzen sich für alles ein, was einem Nationalstaat widerspricht.
Falls so ein Gebildete zu Grunde geht, befürchten sie als Weltbürger nichts und sehen sich überall als gern Gesehen und mit jedem und allem übers Internet verbunden.
Sie brauchen daher den Nachbarn im nächsten Haus gar nicht persönlich kennen. Es gibt ja den Freund aus Indien, Amerika etc .
Verstehe diese Einstellung. Dann wird dir klar, dass die Kämpfer für Vaterland und co nur noch Gesichter in Geschichtsbüchern sind.
(...)
du hast vergessen, dass für die heutige Jugend "Adolf Hitler" präsenter ist als für den Juden im KZ im Jahr 1942.
Das ist ja auch kein Wunder, wenn man fast täglich auf den Staatsfunk-TV-Plattformen laufend Fotos von bis auf die Skelette abgemagerten KZ-Häftlingen formatfüllend zeigt und dann die Jugendlichen in den Schulen scheinheilig fragt:
"Ihr wollt doch ganz sicher nicht, dass sich das wiederholt, oder? Also kämpft gegen die rechtspopulistischen Parteien, die genau dieses wieder einführen möchten!"
Wer glaubt da noch, dass sich die Jugend anders entscheiden könnte?
Bruddler
27.05.2019, 13:52
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es asozial und absolut kriminell gegenüber den deutschen Männern ist.
Schweigen der Regierung bedeutet Zustimmung, also ist diese kriminelle Drecksregierung mit voller Absicht dabei, die Deutschen final auszurotten.
Zumind. verbal ist diese Ausrottung bereits in vollem Gange:
Es gibt keine einheim. Deutschen mehr, es gibt nur noch solche, "die schon länger hier sind".
Da bleibt einem die Spucke weg...
jetzt werde ich für dich zum "Linken" :D
du drehst dich im Kreis.
Das Geschwätz mit Willkommenskultur war nur der Türöffner für die Strukturen des Menschenhandels.
Schau doch hin, wie viele NEUE Häuser immer noch für die Neudeutschen gebaut werden, wie viele Mio € zu ihnen gepumpt werden, etc etc.
Damit dieser Prozess in Gang kommt und für die Linken eine 24/7 Beschäftigung da ist, war das plötzliche Auftreten von mehreren Mio "Menschen" notwendig.
Aktuell, läuft alles weiter im Hintergrund und vormals illegales wurde zum Legalen gemacht.
Es gibt also keinen Rückzug vom linken Denkmuster, weil es 1. nie ersthaft in Frage gestellt wurde und 2. für 100.000de ein lukratives Geschäft ist.
Zu 1. : da wären Antifa-Verprügelorgien notwendig gewesen, z.B. bei einer Abschiebung. Nur da fehlten eben die 20 oder 50 "Patrioten", die die Antifa im Zaun halten.
Am Ende ist der Narrativ:
Antifa konnte Abschiebung verhindern
Antifa kämpfte gegen die böse Polizei und Staat
Antifa schützte Migranten gegen migrantenfeindliche Politik
Antifa kommt in den Medien als gute Protestler vor
-> linke Denkmuster 100% erfüllt.
Wir reden hier, wie mit User Jay, auf unterschiedlichen Ebenen: Ich meinte ja nicht, daß sich die Verhältnisse real gebessert hätten. Vielleicht haben sie sich sogar verschlechtert (wobei ich das auch nicht sagen möchte).
Nein: der sog. "Korridor des Sagbaren" hat sich vergrößert, Propagandabegriffe wie Willkommenkultur werden nicht mehr benutzt (egal wozu sie ursprünglich gebraucht wurden).
Das ist ein großer Fortschritt.
Was die Antifa betrifft, sehe ich ein ganz anderes Narrativ aufziehen: nicht mehr das, welches Du beschreibst. Das ist das Narrativ von gestern.
Das neue Narrativ, welches sich immer mehr verbreitet heißt: Antifa ist gewalttätig. Antifa hindert Parteien an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte. Antifa ist Terrororganisation.
Selbst die Altmedien müssen diese neuen Narrative immer mehr in ihre Berichterstattung einbauen.
Weil sie sich real nicht mehr verschweigen oder kleinreden lassen. Das Magnitz Foto ging durch alle sozialen Medien.
Glaubst Du allen Ernstes, die Schulschwänzer würden mit ihren Freitagsumzügen "klimatechnisch" irgendetwas bewirken ? :isgut:
Darum geht es den Hintermännern dieser fehlgeleiteten Kinder doch gar nicht!
Wenn die Greta-Fans auch stundenlang in der Gegend herumhocken, ändert das am Klima überhaupt nichts. Nur die Server der Social-Media-Plattformen verballern wegen der Handy-Koordinations-Kommunikation während Schulstreiks ein paar Megawatt mehr Strom.
Es geht ausschließlich darum, ein schlechtes Gewissen zu generieren und jeden, der nicht wegen des angeblichen Klimawandels aufheult, als Faschist und Umweltfrevler zu brandmarken.
radelroll
27.05.2019, 13:59
Das ist ja auch kein Wunder, wenn man fast täglich auf den Staatsfunk-TV-Plattformen laufend Fotos von bis auf die Skelette abgemagerten KZ-Häftlingen formatfüllend zeigt und dann die Jugendlichen in den Schulen scheinheilig fragt:
"Ihr wollt doch ganz sicher nicht, dass sich das wiederholt, oder? Also kämpft gegen die rechtspopulistischen Parteien, die genau dieses wieder einführen möchten!"
Wer glaubt da noch, dass sich die Jugend anders entscheiden könnte?
Im Mittelalter gab es den Kinderkreuzzug.
Damals glaubte man dem Pfaff aus Wort.
Heute gibt es aber für die Jugend die Möglichkeit selbst Hintergründe herauszufinden.
Das tut sich nicht und läuft wie im Mittelalter dem religiösen Eiferer hinterher.
Deine Frage würde ich also umschreiben.
Wer glaubt, dass die heutige Jugend dümmer ist wie die im Mittelalter ?
Damit erübrigt sich jegliche Tagesdiskussion über Nationalstaaten, freies Denken und eine positive Zukunft.
Für die Menschen, die ich gerade erwähnte, bricht kein System, geschweige denn ein Land zusammen. Einen ,,Weltbürger" zeichnet aus, dass es ihm egal ist, in welchem Land er sich gerade befindet, er sieht Nationalstaaten nur als Belastung für seine Eine-Welt-Ein-Mensch-Ideologie. Das wäre ein Erfolg für einen Weltbürger. Das ist der Unterschied zu denen, die von einem Zusammenbruch träumen, weil das Geld irgendwie ausgehen würde. Und es ist eine einfache Tatsache, dass die unter 50-Jährigen und viele über 50-Jährige nichts mit Deutschland verbinden, außer dass sie sich derzeit an diesem Ort befinden.
Im Grunde ist bei der EU-Wahl nicht viel passiert:
CDU und AFD zusammen haben die gleichen Anteile wie beim letzten Mal, eine strukturelle Mehrheit.
Es hat eine leichte, aber noch viel zu schwache, Verschiebung von der Union zur AfD gegeben.
Auf der linken Seite ist auch alles gleich geblieben: Die verknöcherten Altlinken aus SED und SPD mußten kräftig Federn lassen zugunsten der modern Hipster-Linken von den Grünen.
Und wer kann schon ernsthaft sagen, daß die grünen Rotweinsäufer schlimmer sind als die altlinken Volksverräter?
Kretschmann oder Nahles? Pest oder Cholera.
Würde die Union wie die ÖVP über ihren Schatten springen, dann haben wir in Deutschland wie in Österreich eine konservative Mehrheit. Und das wird bald passieren. Jeder Merkel-Nachfolger, wer es auch sei, wenn er aus der Union kommt, wird in jedem Fall nach rechts rücken.
radelroll
27.05.2019, 14:05
Wir reden hier, wie mit User Jay, auf unterschiedlichen Ebenen: Ich meinte ja nicht, daß sich die Verhältnisse real gebessert hätten. Vielleicht haben sie sich sogar verschlechtert (wobei ich das auch nicht sagen möchte).
Nein: der sog. "Korridor des Sagbaren" hat sich vergrößert, Propagandabegriffe wie Willkommenkultur werden nicht mehr benutzt (egal wozu sie ursprünglich gebraucht wurden).
Was die Antifa betrifft, sehe ich ein ganz anderes Narrativ aufziehen: nicht mehr das, welches Du beschreibst. Das ist das Narrativ von gestern.
Das neue Narrativ, welches sich immer mehr verbreitet heißt: Antifa ist gewalttätig. Antifa hindert Parteien an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte. Antifa ist Terrororganisation.
Selbst die Altmedien müssen diese neuen Narrative immer mehr in ihre Berichterstattung einbauen.
Weil sie sich real nicht mehr verschweigen oder kleinreden lassen. Das Magnitz Foto ging durch alle sozialen Medien.
ich mach es kurz:
Wenn der König der Deppen aka Frank Magnitz nur die Sprache des Bildes genommen hätte, DANN ist ein Narrativumschwung möglich.
Aber nein, da musste ein Kantholz genommen werden, was für die Antifa und Linken zu einer gelungenen "Heute Show" geworden ist.
Die lachen sich schlapp !
Das Publikum drumher grinst mit !
Das Narrativ ist zu 100% in allen Belangen in linken Händen.
Bruddler
27.05.2019, 14:05
Darum geht es den Hintermännern dieser fehlgeleiteten Kinder doch gar nicht!
Wenn die Greta-Fans auch stundenlang in der Gegend herumhocken, ändert das am Klima überhaupt nichts. Nur die Server der Social-Media-Plattformen verballern wegen der Handy-Koordinations-Kommunikation während Schulstreiks ein paar Megawatt mehr Strom.
Es geht ausschließlich darum, ein schlechtes Gewissen zu generieren und jeden, der nicht wegen des angeblichen Klimawandels aufheult, als Faschist und Umweltfrevler zu brandmarken.
M.E. waren und sind diese "Fridays for Future-Umzüge" eine von den Grünen initiierte Wahlwerbung, um Jungwähler zu mobilisieren.
Und wie es scheint, hat es hervorragend funktioniert...
(....)
Ob die dümmer sind als im Mittelalter, würde ich nicht bewerten wollen. Dazu fehlen uns Vergleichsmaßstäbe.
Aber dumm (besser: tumb) gemacht worden sind sie ganz sicher. Jahrzehntelange Gehirn- und Seelenmassage hinterlässt erfahrungsgemäß tiefe Kerben im Denkvermögen.
Ich will jetzt nicht das abgedroschene Beispiel vom Frosch im heiss werdenden Wasser strapazieren, aber ganz sicher sollte man den langsamen Gewöhnungseffekt in den westlichen Bundesländern seit der Gastarbeiterwelle nicht unterschätzen.
Die Jugendlichen in den westlichen Bundesländern haben ihr Land gar nicht anders kennengelernt als mit Musels und Negern an jeder Straßenecke.
So etwas prägt ungemein und schläfert sämtliche Reflexe und Abwehrmechanismen ein.
Oder um einen alten boshaften Spruch auf diese Situation anzuwenden: "Geh nur ein Jahr mit einem Krüppel, und du hinkst auch!".
schlaufix
27.05.2019, 14:09
Mittleres Alter reicht schon. Mit Gauland macht die AfD jedenfalls keinen Stich. Die Wähler sind nun einmal dämlich genug, sich auch am für Politik so irrelevanten Äußeren einer Person zu orientieren. Siehe Macron. Es muss immer erst Schmerzen bereiten. Deshalb müssen wir durch eine grün regierte Legislaturperiode durch und unsere Kinder vor Pädopolitikern ebenso schützen wie vor arabisch-afrikanischen Erektilanten.
Und wer ist nun "wir" ? Die Grünen Wähler werden wohl kaum ihre Kinder vor der von ihnen gewählten Partei beschützen.
Bestmann
27.05.2019, 14:09
Du hast 36 Freunde ,die Dir zur Seite stehen wenn es erforderlich ist/wird .
Gruß Bestmann
spoonfedvomit
27.05.2019, 14:10
Im Mittelalter gab es den Kinderkreuzzug.
Damals glaubte man dem Pfaff aus Wort.
Heute gibt es aber für die Jugend die Möglichkeit selbst Hintergründe herauszufinden.
Das tut sich nicht und läuft wie im Mittelalter dem religiösen Eiferer hinterher.
Deine Frage würde ich also umschreiben.
Damit erübrigt sich jegliche Tagesdiskussion über Nationalstaaten, freies Denken und eine positive Zukunft.
Sie werden eben überall indoktriniert.
Wir müssen Siedlungsgebiete schaffen indem es keine Lügen sondern nur die Wahrheit gibt.
Mehr müssen wir nicht machen.
Nur ein gangbare Alternative bieten, das ist auch schon alles.
schlaufix
27.05.2019, 14:11
M.E. waren und sind diese "Fridays for Future-Umzüge" eine von den Grünen initiierte Wahlwerbung, um Jungwähler zu mobilisieren.
Und wie es scheint, hat es hervorragend funktioniert...
Sehr gut erkannt!
Richtig. Aber auch da zieht ja bereits das Gegennarrativ am Horizont auf. Antifa ist gewalttätig wird beantwortet mit Gewalt gegen Nazis ist legitim.
Wo du Magnitz ansprichst. Wenn der selber als Geschädigter eines Überfalls ( und jeder weiss wie der ausgesehen hat) im öffentlich rechtlichen Fernsehen erzählt, dass andere sogar Morddrohungen erhalten und das Publikum klatscht, johlt und lacht und die Moderation nimmt das hin, weisst du wo die Reise hingeht.
Anders ausgedrückt würde ich vermuten, dass sich Linksextreme je mehr radikalisieren desto stärker rechte Parteien wie die AFD werden. Und das wird nicht dazu führen, dass sich die Mitte davon abwendet sondern im Gegenteil viele aus der Mitte mitreissen. Denn die haben jede Menge zu verlieren. Die sind doch insgeheim dankbar, dass sich Linksextreme fürs grobe nicht zu schade sind. Deswegen lachen sie ja auch Magnitz aus. Das waren ja keine linksextreme Aktivisten in der Sendung sondern Otto-Normalos.
Bestmann
27.05.2019, 14:16
Und bei 100 weiteren Niederschriften zu diesem Thema werden mit Sicherheit "Einige " darüber nachdenken /grübeln .
Gruß .....
Wunderbar
27.05.2019, 14:27
Wie zufrieden seit mit euren lokalen Ergebnissen?
In dem Wahllokal in dem ich Wahlhelfer war:
1. CDU
2. AfD
3. SPD
4. Grüne
5. FDP
6. Linke
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65765&stc=1
Ist ja noch nicht überall so. Hier in der mitteldeutschen Steppe ist neuerdings wieder ein Trend zur Großfamilie unter Deutschen zu beobachten. Zwar sind wir mit unseren demnächst fünf Kindern noch etwas ungewöhnlich, es mehren sich aber doch die Familien mit drei und vier Kindern wieder, zudem wieder verstärkt mit alten deutschen Namen. Und der einzige muslimische Bereicherer an der Schule meines Ältesten - dummerweise in seiner Klasse - wird von allen Schülern geschnitten, wenn er den stolzen türkischen Khan mit Weisungsbefugnis geben will. Seitdem ihm das ein paar Mal passiert ist, kann er sich- surprise, surprise- wie ein Mensch benehmen.
Grün geht gerade nicht, darum so: :top:
Das sind wahrlich erfreuliche Nachrichten!
Hier im Westen sind deutsche Kinder im Straßenbild zur Seltenheit geworden, insbesondere in größerer Anzahl. Dafür umso mehr Kopftücher und Negerinnen mit Kinderwägen und einer Kinderschar dabei, den dicken Bauch nicht zu vergessen.
Auffallend viele Neger in diesem Jahr, die waren letztes Jahr eindeutig weniger.
Wie die Situation an den Schulen ist, kann man sich unschwer ausmalen. Zu wessen Gunsten das Revierverhalten ausgeht, da auch die Lehrerschaft kein Durchsetzungsvermögen hat bzw. nicht haben will, ebenso ....
:germane:
Skaramanga
27.05.2019, 14:32
Europa ist sturmreif geschossen.
Jetzt wird auf Europaebene noch härter und gnadenloser gegen Deutsche vorgegangen.
Niemand kann besser gegen Deutsche vorgehen als die Deutschen. Die schaffen das :D
Bruddler
27.05.2019, 14:33
Und bei 100 weiteren Niederschriften zu diesem Thema werden mit Sicherheit "Einige " darüber nachdenken /grübeln .
Gruß .....
Genesis hat zwar meine *Niederschrift angebl. zig mal gelesen, aber verstanden hat er sie bis heute nicht...
*Die finale Abrechnung mit den Deutschen.
Bruddler
27.05.2019, 14:35
Niemand kann besser gegen Deutsche vorgehen als die Deutschen. Die schaffen das :D
:dg:
Nichts ist schlimmer, als der Feind in den eigenen Reihen.
Carl von Cumersdorff
27.05.2019, 14:37
Was Ulbricht, Honecker und Co in 40 Jahren geschafft haben, dass schaffen die Grünen bei einer Alleinregierung innerhalb von 4 Jahren. Das reicht um Geschichte zu werden.
Sehe ich anders. Ich paare mich ja schließlich auch nicht mit Negerweibchen oder Musliminnen. Oder mit linken deutschen Öko-Emanzen mit Dreadlocks und Tätowierungen. Außerdem, deutsche Männer sind Schluffis. Sieh Dich um!!!
Würde Dir beinahe Recht geben, aber nur beinahe, da ich strikt zwischen Deutschen und BRDlingen unterscheide.
Also BRDlinge gegen Deutsche würde ich sofort unterschreiben. :cool:
Grün geht gerade nicht, darum so: :top:
Das sind wahrlich erfreuliche Nachrichten!
Hier im Westen sind deutsche Kinder im Straßenbild zur Seltenheit geworden, insbesondere in größerer Anzahl. Dafür umso mehr Kopftücher und Negerinnen mit Kinderwägen und einer Kinderschar dabei, den dicken Bauch nicht zu vergessen.
Auffallend viele Neger in diesem Jahr, die waren letztes Jahr eindeutig weniger.
Da reichen mir schon unsere- zum glück recht seltenen- Termine in Berlin. Was da am Vormittag auf den Straßen herumrennt...
Wie die Situation an den Schulen ist, kann man sich unschwer ausmalen. Zu wessen Gunsten das Revierverhalten ausgeht, da auch die Lehrerschaft kein Durchsetzungsvermögen hat bzw. nicht haben will, ebenso ....
:germane:
Die Klassenlehrerin setzt sich da schon noch durch, ebenso das Hortpersonal. Aber trotzdem wurde schon einmal verständnisvoll über die "sprachlichen und kulturellen Barrieren" des Bereicherers geredet. Dazu muss man wissen, dass der kleine Bereicherer hier geboren wurde und auch hier aufwuchs. Ist mal wieder einer dieser extrem seltenen Einzelfälle, wo das Interesse an Integration eher gering ausgeprägt ist.* Liegt wahrscheinlich an der alltäglichen Ausländerfeindlichkeit. Aber, wie gesagt, der kann noch nicht solchen Terror verbreiten, wie in den Westschulen mit 90% Ausländeranteil die Regel ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, meine Kinder mit solchen Massen dieser "Menschen" zur Schule schicken zu müssen.
* Die Kinder der Vietnamesen sprechen übrigens perfektes Deutsch, haben unsere Verhaltensregeln verinnerlicht und man kann sie nur anhand des Aussehens von den Deutschen unterscheiden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.