Vollständige Version anzeigen : Bewertung Stalins ? !
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Nicht Sicher
15.04.2019, 19:03
Der Iwan behauptet ohne die Sowjetunion hätten es die Westmächte nie geschafft die Faschisten zu besiegen, und im Westen wird behauptet ohne die USA wäre die Sowjetunion zerschlagen worden, irgend wie haben ja beide recht. Man kann die Sache auch anders sehen, die USA waren in der Lage jeder Zeit den Krieg einseitig zu beenden, sie mussten nicht siegen, das war bei dem Iwan nicht der Fall da war die Frage Sieg oder Tod. Sagen wir also 1 zu 0 für die Westmächte.
Und hätte man nicht locker gelassen und Deutschland nach Versailles und Co.mit voller Absicht und Planungsarbeit erlaubt hochzukommen, als Gegenpol zur national-russisch gewordenen SU unter Stalin als eine Art Fortsetzung des Zarenreichen in einer anderen Form, hätte es einen 2. Weltkrieg in der Form gar nicht gegeben. Hätte man nicht in Ru. etc. die Revolution finanziert oder hätte man mehr den Globalisten Bronstein unterstützt, wäre das gar nicht erst nötig gewesen. Oder, oder.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Oder in anderen Worten: Dummes Gelaber! Wie der Großteil dieses Stranges, der aus 1500 (!) Beiträgen besteht und der Großteil von Leuten, die nichtmal Russisch können dafür aber natürlich um so überzeugter sind.
Investiert eure Energie doch in etwas anderes als diesen Dreck hier ...
Stalin der Befreier
http://666kb.com/i/e2yc9l4fuhaevobxr.jpg
Fast wie heute, erst grapschi grapschi, dann ficki ficki.:auro:
Nicht Sicher
15.04.2019, 19:13
Das mit der Souveränität ist nur eine der Schwierigkeiten, wenn vielleicht auch die bedeutendste. Welche Gründe sollte Russland heute haben, Deutschland zu respektieren? Militärisch spielen wir absolut keine Rolle mehr, und wirtschaftlich sind wir nur noch ein Scheinriese, aus dem jederzeit die Luft gelassen werden kann. Und wie soll eine Koexistenz funktionieren, wenn es schon am Respekt voreinander mangelt?
Tschuldigung, aber meinst du nicht, dass du hier die Dinge fast schon um 180° verdrehst? Also wenn du über Respekt sprichst. Es ist nicht Russland, welches sich mit einer maßlosen Arroganz in die deutschen, innenpolitischen Belange einmischt, sondern Deutschland. Nein, ich korrigiere, diese Kreatur namens BRD, die den Angelsachsen nacheifert und da katholischer sein will als der Papst. Homo-Pedo-Rechte? Minderheiten? Etc. etc. Ukraine? NGOs? Und das geht so weiter und weiter. Die BRD ist da mit ihrer kaum steigerbaren Penetranz an der Speerspitze. Direkt, öffentlich über unsere Politiker, Diplomaten etc.
Während man gleichzeitig wie am Spieß schreit, wenn Russland angeblich hier irgendwelche Trolle finanziert. Und diese Disproportion wird größer und größer, um nicht zu sagen grotesker. Da ist so wenig Respekt von deutscher Seite vorhanden, noch weniger geht kaum noch und würde in Richtung handfester Konflikte gehen. Vielleicht sollte man als aller erstes, wirklich mit riesigen Abstand, diese Außenpolitik einstellen, bevor man auch nur daran denkt, Begriffe wie Respekt zu benutzen.
Nicht Sicher
15.04.2019, 19:31
Mach Dir bloß keine Illusionen über die Deutsch-Russische "Bruderschaft" ... Ihr wollt das nicht. Echt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=6CuMuY2v4VQ
Das ist Russland.
Da hast du dir ja das russischte Russlandbeispiel ausgesucht, welches man in Russland findet. Russisch, russisch und noch mal russisch! Wirklich, noch russischer geht es nicht, im fernsten Osten an der Grenze zu China und Co., um russenfeindliche Hetze absondern zu können. Noch weiter östlich wärst du fast schon Alaska oder Kanada angelangt.
Ob du superkluge Jüdin eigentlich jemals dazulernen wirst, dass du die Leser deiner Beiträge nicht verarschen kannst? Ich meine, irgendwann muss doch bei dir ein Licht aufgehen. Oder nicht? Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, da im Zweifelsfall gilt: Alles Antisemiten!
Willst Du meinen ganz ehrlichen Rat? Es ist mit den Russen so wie es der Russe selbst so treffend beschreibt:
Не тронь говно - вонять не будет
Fasse die Scheiße nicht an, wenn Du nicht willst, dass sie stinkt (meine sehr freie Übersetzung)
Ja, gerade du bist ja das Paradebeispiel für Aufrichtigkeit. Wobei in diesem Fall hast du deine Motivation ja ehrlich dargelegt: Russen sind für dich Scheiße. Und so eine rassistisch-menschenverachtende Aussage von einer Jüdin, die sich hier im Forum ständig als liberal und pro Zuwanderung etc. aufspielt. Aber gleich im nächsten Beitrag glaubst du dann wieder die Leser verarschen zu können, in dem du sie "aufklärst", was so richtig "ruusisch" ist. Wie originell.
Man kann sich schon denken, wie sich deine Familie und Co. in Russland aufgeführt haben und wie dein Russenbild als verlogen-infantile Trotzreaktion zu Stande kommt. Schuld sind immer die anderen, bei den größten Deutschenhassern unter deinem Pseudovolk sieht es ja natürlich zufälligerweise exakt genau so aus.
(...)
Ah Göttchen. Was für ein Stuss ... aber gut, nacheinander:
Da hast du dir ja das russischte Russlandbeispiel ausgesucht, welches man in Russland findet. Russisch, russisch und noch mal russisch! Wirklich, noch russischer geht es nicht, im fernsten Osten an der Grenze zu China und Co., um russenfeindliche Hetze absondern zu können. Noch weiter östlich wärst du fast schon Alaska oder Kanada angelangt.(...)
Du darfst davon ausgehen, dass ich die Pointen meiner Witze verstehe.
Wenn Dich aber generell das Thema "ein Russe und sein Müll", google mal nach Россия мусор (https://www.google.com/search?q=%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D1%8F+%D0% BC%D1%83%D1%81%D0%BE%D1%80&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwist5e07NLhAhVKL1AKHVmdC5oQ_AUIDigB&biw=1920&bih=937) und tauche in das Thema ein. Nasenklammern nicht vergessen.
Ob du superkluge Jüdin eigentlich jemals dazulernen wirst, dass du die Leser deiner Beiträge nicht verarschen kannst? Ich meine, irgendwann muss doch bei dir ein Licht aufgehen. Oder nicht? Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, da im Zweifelsfall gilt: Alles Antisemiten!(...)
Ich glaube fest daran, dass auch Juden Arschlöcher sein können. Und mehr noch - es sogar dürfen. Gleiches Recht für alle, nicht wahr? Ist doch ganz in Deinem Sinne?
Ja, gerade du bist ja das Paradebeispiel für Aufrichtigkeit. Soweit korrekt. Da es einfach einfacher ist, immer an der Realität zu bleiben, bin ich aufrichtig. Für die meisten Anderen strenge ich mich halt wenig an.
Wobei in diesem Fall hast du deine Motivation ja ehrlich dargelegt: Russen sind für dich Scheiße. Metaphorisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher)gesprochen in dem Kontext (https://www.politikforen.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9818950&viewfull=1#post9818950), ja.
Und so eine rassistisch-menschenverachtende Aussage von einer Jüdin, die sich hier im Forum ständig als liberal und pro Zuwanderung etc. aufspielt. .(...) Ich? Pro-Zuwanderung? Fühlst Du Dich gerade wohl?
Aber gleich im nächsten Beitrag glaubst du dann wieder die Leser verarschen zu können, in dem du sie "aufklärst", was so richtig "ruusisch" ist. Wie originell.(...)
Sagen wirs mal so: ich habe mit der Russischen Seeele mehr Erfahrung, als der durchschnittliche Deutsche.
Man kann sich schon denken, wie sich deine Familie und Co. in Russland aufgeführt haben und wie dein Russenbild als verlogen-infantile Trotzreaktion zu Stande kommt.
Hm. Ich war mehrfach bei meiner Tante und meinen Cousinen in Moskau, eine Weile habe ich da auch die Schule besucht, nach Tschernobyl'. Kann mich nicht erinnern, mich da daneben benommen zu haben. Allerdings war ich da ohne Eltern. Die wurden bei der Katastrophenbeseitigung gebraucht.
Ansonsten komme weder ich noch mein Teil der Familie aus Russland.
Schuld sind immer die anderen, bei den größten Deutschenhassern unter deinem Pseudovolk sieht es ja natürlich zufälligerweise exakt genau so aus.
Um welche Schuld geht's grad? Nicht zufällig Euer ewige?
:-)
Stalin der Befreier(...) Am nächsten Mal bleibt der Nazi halt zuhause ohne den Lebensraum im Osten zu suchen. Lehrgeld. Ihr habt das Tier rausgelassen. Don't let me be misunderstood. Jedes einziges Vergewaltigungsopfer ist eins zu viel.
Diskurti
15.04.2019, 20:58
Quatschkopf: Millionen von Russen hätten normal weitergelebt und wären nicht der Diktatur zum Opfer gefallen.
@ber hallo,, was stört es Europa wenn Stalin Russen töten lässt..
vom Standpunkt der Sicherheit für Europa sogar noch besser.
So müssen sogar die Feinde Stalin loben. , .
nicht kotzen
sondern denken!
diskurz
Nicht Sicher
15.04.2019, 21:05
Metaphorisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher)gesprochen in dem Kontext (https://www.politikforen.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9818950&viewfull=1#post9818950), ja.
Klar, metaphorisch, im übertragenem Sinne, blabla. Wie originell! Ist ja auch schließlich die erste russenfeindliche Hetze von dir, aus der du dich natürlich auch zum ersten Mal auf diese Art und Weise versuchst rauszureden, stimmts? Habe weder ich noch sonst irgendwer hier bisher so gelesen. Noch niee.
Und immer sind es die anderen Dummen, die deine ach so kluge Ironie nicht verstehen. Aber mal im Ernst: Kommst du dir selber nicht langsam blöd vor, immer die gleiche Masche aufzuführen? Irgendwann muss es doch stumpfsinnig werden ...
Ich? Pro-Zuwanderung? Fühlst Du Dich gerade wohl?
Na klar, jetzt wo so langsam die negativen Folgen auch bis zu dir reichen, bist du nicht mehr für Zuwanderung. Was für ein Scheiß. Seit 2011 kenne ich deine Beiträge, und wie oft hast du dich hier politisch korrekt aufgespielt?
Klar, metaphorisch, im übertragenem Sinne, blabla. Wie originell! Ist ja auch schließlich die erste russenfeindliche Hetze von dir, aus der du dich natürlich auch zum ersten Mal auf diese Art und Weise versuchst rauszureden, stimmts? Habe weder ich noch sonst irgendwer hier bisher so gelesen. Noch niee.Ich und russenfeindliche Hetze? Aber naein doch.
Es gibt Völker und ethnische Gruppen, die finde ich viel scheisser als Russen. Sagen wirs mal so: Einbisschen-Pro-Russisch und Anti-Putin.
Na klar, jetzt wo so langsam die negativen Folgen auch bis zu dir reichen, bist du nicht mehr für Zuwanderung. Was für ein Scheiß. Seit 2011 kenne ich deine Beiträge, und wie oft hast du dich hier politisch korrekt aufgespielt?Dreh Deine Heizung etwas herunter.. Kannst Du auch nur einen Beitrag von mir zitieren, in dem ich mich pro ungeregelte Zuwanderung aka now mich ausgesprochen habe?!
Nicht Sicher
15.04.2019, 21:19
Ich und russenfeindliche Hetze? Aber naein doch.
Es gibt Völker und ethnische Gruppen, die finde ich viel scheisser als Russen. Sagen wirs mal so: Einbisschen-Pro-Russisch und Anti-Putin.
Wie gesagt: Wie originell.
Dreh Deine Heizung etwas herunter.. Kannst Du auch nur einen Beitrag von mir zitieren, in dem ich mich pro ungeregelte Zuwanderung aka now mich ausgesprochen habe?!
Wieder so ein verlogener Scheiss: Ungeregelte Zuwanderung. Als ob man Leuten wie dir überlassen sollte, wie Zuwanderung geregelt werden sollte. Schon mit diesem Begriff ungeregelt versuchst du hier ein faules Ei unter zu jubeln, und kommst dir dabei wahrscheinlich auch noch ganz klug vor. So wie unser Dayan ...
Wie gesagt: Wie originell.
Wieder so ein verlogener Scheiss: Ungeregelte Zuwanderung. Als ob man Leuten wie dir überlassen sollte, wie Zuwanderung geregelt werden sollte. Schon mit diesem Begriff ungeregelt versuchst du hier ein faules Ei unter zu jubeln, und kommst dir dabei wahrscheinlich auch noch ganz klug vor. So wie unser Dayan ...Du scheinst etwas ... nichts für Ungut ... paranoid zu sein. Ist mir aber piepe. Jedem das seine.
Nicht Sicher
15.04.2019, 21:30
Du scheinst etwas ... nichts für Ungut ... paranoid zu sein. Ist mir aber piepe. Jedem das seine.
Nö, es gibt halt Menschen, die sind nicht so superklug wie du es bist, aber trotzdem ein gutes Gedächtnis haben und sich an deine Beiträge erinnern. Du verstehst: Vergangenheitsform, was du vor Jahren so abgelassen hast.
Du sprichst von "now Zustand"? Schon vor Jahrzehnten und erst recht 2011, als ich mich hier registrierte, war die Zuwanderung eine einzige Katastrophe. Man hat z.B. In Massen Neger rein geholt, die teilweise so dumm sind, dass sie ins tiefe Wasser eines Hamburger Sees gehen und dort folgerichtig ersaufen. Als ich und andere dann diese Idiotie aufgriffen und bemerkten, dass solche hier nur Probleme bereiten, hast du dich über Rassismus echauffiert. Wie menschenverachtend wir doch seien. Und so läuft es seit Jahren mit politisch korrekten Gestalten wie dir.
Wenn sich dann die negativen Folgen der Zuwanderung bis zu euch vorgearbeitet haben, dann auf einmal klärt ihr uns auf, dass ihr schon immer gegen "ungeregelte Zuwanderung" wart. Und was geregelt ist und was nicht, muss man natürlich vorher erst fragen. So wie ein richtiger Russe natürlich erst fragen muss, was "pro-russisch" ist, und was total pfui wie Putin ist.
Wie gesagt: immer der gleiche Scheiß. So wie sich unsere Presse wagt Migrationskritisch zu werden, wenn es judenfeindlich wird. Und natürlich weiß unsere liberastische Presse am besten, was gut für den Russen ist.
Nö, es gibt halt Menschen, die sind nicht so superklug wie du es bist, aber trotzdem ein gutes Gedächtnis haben und sich an deine Beiträge erinnern. Du verstehst: Vergangenheitsform, was du vor Jahren so abgelassen hast.
Du sprichst von "now Zustand"? Schon 2011, als ich mich hier registrierte, war die Zuwanderung eine einzige Katastrophe. Man hat z.B. In Massen Neger rein geholt, die teilweise so dumm sind, dass sie ins tiefe Wasser eines Hamburger Sees gehen und dort folgerichtig ersaufen. Als ich und andere dann diese Idiotie aufgriffen und bemerkten, dass solche hier nur Probleme bereiten, hast du dich über Rassismus echauffiert. Wie menschenverachtend wir doch seien. Und so läuft es seit Jahren mit politisch korrekten Gestalten wie dir.
Wenn sich dann die negativen Folgen der Zuwanderung bis zu euch vorgearbeitet haben, dann auf einmal klärt ihr uns auf, dass ihr schon immer gegen "ungeregelte Zuwanderung" wart. Und was geregelt ist und was nicht, muss man natürlich vorher erst fragen. So wie ein richtiger Russe natürlich erst fragen muss, was "pro-russisch" ist, und was total pfui wie Putin ist.
Wie gesagt: immer der gleiche Scheiß.
Hier gibt es welche, die kennen mich seit 2004.
In diesem Sinne:
Shalom (oder wie umananda das mal treffend sagte) geh scheißen!
:haha:
Hm. Ich war mehrfach bei meiner Tante und meinen Cousinen in Moskau, eine Weile habe ich da auch die Schule besucht, nach Tschernobyl'. Kann mich nicht erinnern, mich da daneben benommen zu haben. Allerdings war ich da ohne Eltern. Die wurden bei der Katastrophenbeseitigung gebraucht.
Ansonsten komme weder ich noch mein Teil der Familie aus Russland.
deine Familiy hat dort grad ihr soziales Jahr bei Beräumung von Tschernobyl gemacht und kommt nicht aus Russland, sondern aus Hamburg :D Den Schmarrn kannst du Scorpi & Co unterjubeln . Deine Sippe gehört wohl eher zu den 100.000 Kontingentjuden aus Russland, die uns der Kohl übergeholfen hat, bei voller Kostenübernahme , versteht sich :(
Nicht Sicher
15.04.2019, 21:40
Hier gibt es welche, die kennen mich seit 2004.
In diesem Sinne:
Shalom (oder wie umananda das mal treffend sagte) geh scheißen!
:haha:
Und das ändert was genau, an dem was ich schrieb? Und ja, die Umadingsbums ist natürlich ein tolles Beispiel, dass du dir da ausgesucht hast. Komm, erzähle mir jetzt bitte auch noch, dass sie auch gar nicht politisch korrekt sei, nicht pro Zuwanderung etc.
deine Familiy hat dort grad ihr soziales Jahr bei Beräumung von Tschernobyl gemacht und kommt nicht aus Russland, Meine Eltern waren Physik-Ingenieure (инженер-физик ist die Berufsbezeichnung) Schwerpunkt Kernkraft, Dümmerchen.
sondern aus Hamburg :D Den Schmarrn kannst du Scorpi & Co unterjubeln . Nein. Aus Kiew, Dümmerchen.
Deine Sippe gehört wohl eher zu den 100.000 Kontingentjuden aus Russland, die uns der Kohl übergeholfen hat, bei voller Kostenübernahme , versteht sich :(
Richtig, Dümmerchen. Jetzt hast auch Du das begriffen, was alle anderen aus meinem Munde eh schon seit 15 Jahren wissen. Beachtenswerte Leistung, marion! Top!
Un nu setzen.
Meine Eltern waren Physik-Ingenieure (инженер-физик ist die Berufsbezeichnung) Schwerpunkt Kernkraft, Dümmerchen.
Nein. Aus Kiew, Dümmerchen.
Richtig, Dümmerchen. Jetzt hast auch Du das begriffen, was alle anderen aus meinem Munde eh schon seit 15 Jahren wissen. Beachtenswerte Leistung, marion! Top!
Un nu setzen.
ich hab hier nicht die letzten 15 Jahre deine Absonderungen nachgelesen, gut Kiew, ist nicht Russland, aber die Keimzelle des russischen Reiches, aber damals SU und damit das gleiche , der Dicke hat ja auch nicht umsonst 2x mal diesen Oberjudenorden Brain Brith oder wie das Sc*******ding sich nennt, bekommen, das Ferkel hat den auch schon bekommen. :(
Am nächsten Mal bleibt der Nazi halt zuhause ohne den Lebensraum im Osten zu suchen. Lehrgeld. Ihr habt das Tier rausgelassen. Don't let me be misunderstood. Jedes einziges Vergewaltigungsopfer ist eins zu viel.
"Das Tier" wäre ansonsten wohl auch ausgebrochen, vermutlich bereits im Juli 1941 und es hätte sich vielleicht bis zum Atlantik ausgetobt.
"Das Tier" wäre ansonsten wohl auch ausgebrochen, vermutlich bereits im Juli 1941 und es hatte sich vielleicht bis zum Atlantik ausgetobt.
Nech. Hätte auch schneller implodiert ...
Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht, die Beute für die UdSSR wäre vermutlich größer gewesen und die Verluste geringer, falls sie im Angriffskrieg gesiegt hätten, wobei das große Fragezeichen das Verhalten der Westalliierten gewesen wäre.
Diskurti
15.04.2019, 22:54
Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht, die Beute für die UdSSR wäre vermutlich größer gewesen und die Verluste geringer, falls sie im Angriffskrieg gesiegt hätten, wobei das große Fragezeichen das Verhalten der Westalliierten gewesen wäre.
jojo,, mit 190 mio Sowjetbürgern wird Stalin Resteuropa (400 mio) erobern,.,
Die Sowjetmenschen müssen ja tolle Leute sein.. wahrhafte Übermenschen.,
das ist der Beweis für die Überlegenheit des Sozialismus !
Die hätten sich als "Befreier" aufgespielt und auf Kollaborateure gesetzt, "Resteuropa erobert" haben vorher schon etwa 80 Millionen Deutsche....
herberger
16.04.2019, 06:34
Am nächsten Mal bleibt der Nazi halt zuhause ohne den Lebensraum im Osten zu suchen. Lehrgeld. Ihr habt das Tier rausgelassen. Don't let me be misunderstood. Jedes einziges Vergewaltigungsopfer ist eins zu viel.
Ich habe dich verstanden, nur leider stellte sich die Frage, ob wir Stalin bereits schon 1941 in Berlin begrüßen wollen, und das wollte auch keiner.
Wir hätten alles gegeben, um zuhause zu bleiben.
herberger
16.04.2019, 08:51
Sein ganzes Leben machte Towarisch Stalin nichts anderes als seine vermeintlichen Genossen und Freunde zu betrügen um sie dann zu vernichten, nur sein vorgeblicher Freund Hitler war schneller als dieser asiatische Betrüger Stalin, und zog ihm und die Sowjetunion mit in den Abgrund
http://666kb.com/i/e2z13wd0jjgwqpd9r.png
Die siegreiche Sowjetunion 1945
http://666kb.com/i/e2z0vi25ckq0jbcz3.jpg
dann waren die Inselaffen ja wahre Titanen, die haben mit 250.000 Mann ganz Indien beherrscht :D
Ich habe dich verstanden, nur leider stellte sich die Frage, ob wir Stalin bereits schon 1941 in Berlin begrüßen wollen, und das wollte auch keiner.
Wir hätten alles gegeben, um zuhause zu bleiben.
tabbi kannste das nicht übelnehmen, sie ist mit dem Opfersyndrom durchdrungen, was man ihr tagtäglich einbleut
Diskurti
17.04.2019, 02:36
dann waren die Inselaffen ja wahre Titanen, die haben mit 250.000 Mann ganz Indien beherrscht :D
stell Dir vor wir Deutschen wären anstelle der Britten gestanden.
Wir hätten das mit 100000 geschafft rein kampfkraftmäßig,,
In Anbetracht unseres Führungspersonals
hätten wir 1000000 gebraucht , .
herberger
17.04.2019, 16:08
Stalin wurde vom Volk und seiner regierenden Gangsterbande gefürchtet, Hitler wurde zu 100 % vom ganzen deutschen Volk verehrt, aber nicht weil es da zu gezwungen wurde.
Deswegen verbietet es sich schon Hitler mit Stalin dem Dschingis Khan des 20.Jahrhundert zu vergleichen.
Diskurti
17.04.2019, 20:52
Wenn Administrationen ihren Chef fürchten ist das nur zu begrüßen.
Vor Stalin war noch mehr Furcht als bei Hittler, das ist ein Qualitätsmerkmal.
Stalin arbeitete 15h/tag , Hi begnügte sich mit 3h/tag., .
Das Volk hatte keine Ahnung und spiegelte die Propaganda wieder
darin waren beide Systeme gut..
Bei Stalins Tod herrschte Trauer und Bestürzung im Volk für ihren Jossip
bei Hi trauerte niemand . im Gegenteil !
Das kennzeichnet den Unterschied zwischen den Beiden.
... Hitler wurde zu 100 % vom ganzen deutschen Volk verehrt,...
Ich schätze, maximal 50% der Deutschen verehrten Hitler.
herberger
18.04.2019, 06:32
Stalins Tod löste eine Psychose aus, das ganze Volk war verzweifelt, sogar die Häftlinge in den Gulags jammerten. Es war so eine Art Stockholm Syndrom. " Was machen wir jetzt ohne Väterchen Stalin wie soll jetzt alles weiter gehen"?
Der Zar hatte gute Beziehungen zu Gott, und Stalin war Gott selber.
Dr Mittendrin
18.04.2019, 06:35
So ein Schmarrn, Stalin feierte man wegen Kriegsgewinn dank US Hilfe, und Hitler nicht wegen verlorenem Krieg dank US Hilfe für Gegner.
Dr Mittendrin
18.04.2019, 06:41
Stalin hat auch alle linken Kräfte in Europa unterstützt. z B Spanien und Griechenland. Ich will nicht wissen, ob nicht Hitler den Kommunismus in Gesamtdeutschland verhindert hat, sonst wärst du Laberin gar nicht hier.
Diskurti
18.04.2019, 09:45
So ein Schmarrn, Stalin feierte man wegen Kriegsgewinn dank US Hilfe, und Hitler nicht wegen verlorenem Krieg dank US Hilfe für Gegner.
Ihr Stalinhasser werdet es halt nie verwinden
dass er euren Lieblingsadolf besiegt hat
kotzfisch
18.04.2019, 10:00
Amateurstrategen fechten den II WK nochmals aus.
herberger
18.04.2019, 10:18
Ihr Stalinhasser werdet es halt nie verwinden
dass er euren Lieblingsadolf besiegt hat
Der Mann hat grundlos die Sowjetunion ruiniert.
Der 9. Mai Tag des Sieges wurde erst 1965 zum Feiertag und erst in den 70er Jahre gab es eine Militärparade.
Bei der Siegesparade im Juli 1945 blieb Stalin im Hintergrund und überließ Schukow das Feld, Stalin wurde 3 x ausgezeichnet mit dem roten Stern Held der Sowjetunion, er trug immer nur einen roten Stern, Stalin trug nie seine Orden die man ihm im Krieg verliehen hat
Stalin hat auch alle linken Kräfte in Europa unterstützt. z B Spanien und Griechenland. Ich will nicht wissen, ob nicht Hitler den Kommunismus in Gesamtdeutschland verhindert hat, sonst wärst du Laberin gar nicht hier.
Alle linken Kräfte hat er nicht unterstützt. :D
Orlows Hauptaufgabe in Spanien bestand allerdings im Kampf gegen Trotzkisten und Anarchisten, die sich einem sowjetischen Gesellschaftsmodell widersetzten. Er fabrizierte „Beweise“, die zur Verhaftung und zum Verschwindenlassen linkskommunistischer POUM-Führer nötig waren. NKWD-Archivunterlagen legen nahe, dass er die Entführung und Ermordung des POUM-Führers Andrés Nin plante und durchführte.
In einem Report an seine Vorgesetzten vom August 1937 legte er einen Plan dar, wie der österreichische Sozialist Kurt Landau gefangen zu nehmen und zu ermorden sei. Sein Stellvertreter, Stanislaw Vaupschasow, entwarf und baute ein Krematorium zur spurlosen Vernichtung menschlicher Überreste. Als Opfer Orlows sind auch der frühere Sekretär Trotzkis, Erwin Wolf, sowie Mark Rein, Sohn des Menschewiken-Führers Abramowitsch, anzusehen, die beide in Spanien verschwanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Michailowitsch_Orlow
"Das Tier" wäre ansonsten wohl auch ausgebrochen, vermutlich bereits im Juli 1941 und es hätte sich vielleicht bis zum Atlantik ausgetobt.
Wäre, wäre, hätte, wäre ...
Wäre Hitler ein kluger Staatsmann gewesen, hätte er im Winter 1940 die Seiten gewechselt. Z.B. den Polen Restpolen wiedergegeben und gemeinsam mit den Briten Finnland unterstützt. Dann wären bei den Bolschies die Lichter ausgegangen.
herberger
18.04.2019, 18:38
Wäre Hitler ein kluger Staatsmann gewesen, hätte er im Winter 1940 die Seiten gewechselt. Z.B. den Polen Restpolen wiedergegeben und gemeinsam mit den Briten Finnland unterstützt. Dann wären bei den Bolschies die Lichter ausgegangen.
Hitler hat doch 1940 den Frieden gesucht, weil er ahnte was kommen wird.
Franzosen und Briten wollten keinen Nichtsiegfrieden, sie verließen sich auf F.D. Roosevelt, der sie (und auch die Polen vor Kriegsausbruch) zu einer unnachgiebigen Haltung gegenüber Deutschland (aber nicht gegenüber der Sowjetunion) drängte, was impliziert daß ein Kriegseintritt der USA auf Seiten der Alliierten bereits beschlossene Sache und nur eine Frage der Zeit war, worauf sie (neben der Maginotlinie und einer Handelsblockade) setzten.
Suppenkasper
18.04.2019, 22:30
Quatsch mit Soße, wie bereits gesagt. Das hätte niemals funktioniert, und das wusste er auch ganz genau.
Quatsch mit Soße, wie bereits gesagt. Das hätte niemals funktioniert, und das wusste er auch ganz genau.
Er wusste leider zu viel "ganz genau".
Suppenkasper
19.04.2019, 20:48
Er wusste leider zu viel "ganz genau".
Wie hätte das funktionieren sollen? Eine Räumung Polens mitten im Krieg? Wie hätte er das der Wehrmachtsführung und dem deutschen Volk gegenüber verkaufen sollen? Das waren keine weichgespülten metrosexuellen genderifizierten Schwuletten damals, das waren mehrheitlich knallharte patriotische Deutsche, die überhaupt kein Problem damit hatten den rotzfrechen Polen mal richtig eins auf's Maul zu geben, aber sehr wohl ein Problem damit, ein gerade eben mit Blut und Eisen erobertes Gebiet zu räumen, mitten während eines Krieges. Was für ein irrsinn. Die Engländer hätte das so oder so überhaupt nicht gejuckt, die wollten ihren Krieg, die bekamen ihren Krieg, und die waren von anfang an bereit ihn bis zum bitteren Ende zu führen und haben sich auf keines der über 20 Freidensangebote eingelassen, die ihnen in den ertsen Kriegsjahren gemacht wurde... Wie viele Friedensangebote kamen denn von England? Na, klingelt's? mann mann mann
Wie hätte er das der Wehrmachtsführung und dem deutschen Volk gegenüber verkaufen sollen?
:D
Wie hat er denn seinen Partnern im Antikominternpakt den Nichtangriffspakt verkauft?
Suppenkasper
19.04.2019, 21:32
:D
Wie hat er denn seinen Partnern im Antikominternpakt den Nichtangriffspakt verkauft?
Die mussten das schlucken weil sie ohne Deutschland eh nichts ausrichten konnten, ganz einfach.
Diskurti
19.04.2019, 22:54
Wie hätte das funktionieren sollen? Eine Räumung Polens mitten im Krieg? Wie hätte er das der Wehrmachtsführung und dem deutschen Volk gegenüber verkaufen sollen? Das waren keine weichgespülten metrosexuellen genderifizierten Schwuletten damals, das waren mehrheitlich knallharte patriotische Deutsche, die überhaupt kein Problem damit hatten den rotzfrechen Polen mal richtig eins auf's Maul zu geben, aber sehr wohl ein Problem damit, ein gerade eben mit Blut und Eisen erobertes Gebiet zu räumen, mitten während eines Krieges. Was für ein irrsinn. Die Engländer hätte das so oder so überhaupt nicht gejuckt, die wollten ihren Krieg, die bekamen ihren Krieg, und die waren von anfang an bereit ihn bis zum bitteren Ende zu führen und haben sich auf keines der über 20 Freidensangebote eingelassen, die ihnen in den ertsen Kriegsjahren gemacht wurde... Wie viele Friedensangebote kamen denn von England? Na, klingelt's? mann mann mann
Das glaubst Du doch selber nicht,, Hitler hat sein Volk gefragt ob es Krieg wolle..
wenn das Volk diesen wirklich wollte wäre demgemäß die Volksschuld am Kriege bewiesen.
Suppenkasper
19.04.2019, 22:58
Das glaubst Du doch selber nicht,, Hitler hat sein Volk gefragt ob es Krieg wolle..
wenn das Volk diesen wirklich wollte wäre demgemäß die Volksschuld am Kriege bewiesen.
Nö hat er nicht. Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum , dass kein Politiker, auch kein Adolf Hitler, sich in der Situation von 1939 einen solchen Schachzug hätte leisten können. Man überschätzt allenthalben seine tatsächliche Macht.
Schwabenpower
19.04.2019, 23:13
Polen wollte den Krieg
Mal ein kontroverses Thema, nämlich die Bewertung Stalins
in seiner historischen Position und seiner tatsächlichen Wirkung.
Keine Frage, Stalin gilt in der allgemeinen Geschichtsschreibung
als Usurpator, Gewaltherrscher und Massentöter und Überhauptverbrecher schlechthin.
Als Schrecken der Menschheit sowieso, zu zählen in eine Reihe
mit Attilla, Tamerlan, Iwan IV und Hitler!!
Andererseits, das wissen wir alle, hat der Generalissimus
den entscheidenden Beitrag geleistet, die Hitlerei zu besiegen.
Anders formuliert, dem Wirken Stalins ist es zu verdanken,
dass Festeuropa vor einer dauerhaften Hitlerherrschaft bewahrt blieb.
Ein historischer Verdienst der gar nicht überschätzt werden kann,
denn es ist kaum auszudenken was ansonsten Europa widerfahren wäre...
ethnische Säuberungen, Genozide, Generalplan-Ost, SS-Staat Burgund, , ,
Untern Strich hat die Stalinsche Diktatur um zig Mio mehr Menschen
vor der Ausrottung gerettet, als sie an Opfern verbrochen hat.
D
Ich als Russe bewerte die Rolle Stalins in der Geschichte meines Landes zu 100% als positiv.
Um die Debatte zu entschärfen: Ich kann es vollkommen verstehen, dass ein Deutscher das Wirken Hitlers positiv sieht. Aus deutscher Sicht ist das sicherlich so.
Diskurti
19.04.2019, 23:16
Nö hat er nicht. Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum , dass kein Politiker, auch kein Adolf Hitler, sich in der Situation von 1939 einen solchen Schachzug hätte leisten können. Man überschätzt allenthalben seine tatsächliche Macht.
nunun, Unter Einbehalt seiner Forderungen (Danzig, Korridor, ++,)
wäre H als Friedensfürst 39 in die Geschichte eingegangen.~
Doch er musste den Auftrag von der Wallstreet erfüllen .
Darin war er super erfolgreich.!
Suppenkasper
19.04.2019, 23:23
nunun, Unter Einbehalt seiner Forderungen (Danzig, Korridor, ++,)
wäre H als Friedensfürst 39 in die Geschichte eingegangen.~
Doch er musste den Auftrag von der Wallstreet erfüllen .
Darin war er super erfolgreich.!
Das ist nun mal leider antideutsche Zersetzungspropaganda der übelsten Sorte, an die leider auch heute noch viel zu viele glauben. Und das sind in der Regel die Schlaueren, die bereits auf einer Metaebene denken und argumentieren, die 99% in der BRD nicht einmal ansatzweise bewusst ist. Trotzdem liegen sie völlig falsch, weil sie, bei aller intellektueller Kompetenz, einem besonders perfiden Seitenstrom der Propaganda nach 1945 auf den Leim gegangen sind. Ich habe nie etwas aufgespürt, das diese Thesen auch nur ansatzweise bestätigen würde.
Und ja, hätte Polen 1939 eingelenkt. wäre er vermutlich als der größte deutsche Führer seit Bismarck in die Geschichte eingegangen. Lief halt anders...
Diskurti
19.04.2019, 23:33
Ich als Russe bewerte die Rolle Stalins in der Geschichte meines Landes zu 100% als positiv.
Um die Debatte zu entschärfen: Ich kann es vollkommen verstehen, dass ein Deutscher das Wirken Hitlers positiv sieht. Aus deutscher Sicht ist das sicherlich so.
100% würde ich als übertrieben postiv einstufen,, sagen wir besser 67%..
doch ene Frage an den russischen Kollegen.. wie bewertst Du die Chancen eines Trotzki, Sinowjew, Kamenew,, das Land vor dem Faschistenangriff zu schützen ?
Diskurti
19.04.2019, 23:37
Das ist nun mal leider antideutsche Zersetzungspropaganda der übelsten Sorte, an die leider auch heute noch viel zu viele glauben. Und das sind in der Regel die Schlaueren, die bereits auf einer Metaebene denken und argumentieren, die 99% in der BRD nicht einmal ansatzweise bewusst ist. Trotzdem liegen sie völlig falsch, weil sie, bei aller intellektueller Kompetenz, einem besonders perfiden Seitenstrom der Propaganda nach 1945 auf den Leim gegangen sind. Ich habe nie etwas aufgespürt, das diese Thesen auch nur ansatzweise bestätigen würde.
Und ja, hätte Polen 1939 eingelenkt. wäre er vermutlich als der größte deutsche Führer seit Bismarck in die Geschichte eingegangen. Lief halt anders...
Nönö, wie kam es denn sonst dass die Wallstreet zum Hauptprofiteur der hitlerschen Entscheidungen wurde?
Suppenkasper
19.04.2019, 23:39
Nönö, wie kam es denn sonst dass die Wallstreet zum Hauptprofiteur der hitlerschen Entscheidungen wurde?
Weil sie Hauptprofiteur praktisch aller Kriege waren, seit sie existieren? Das sind halt schlaue Burschen. Geschickte Zocker. Schlauer als die meisten Politiker, egal welcher couleur, sowieso.
Suppenkasper
19.04.2019, 23:41
Das verstehe ich sogar. Du stehst wenigstens kompromisslos hinter Deinem Land und deinem Volk. Damit kann ich was anfangen. Respekt.
"Die Wahrheit über den Hitler-Stalin Pakt - Hat Stalin den Sozialismus verraten?"
https://www.youtube.com/watch?v=p0zAdS4Ll7g
100% würde ich als übertrieben postiv einstufen,, sagen wir besser 67%..
doch ene Frage an den russischen Kollegen.. wie bewertst Du die Chancen eines Trotzki, Sinowjew, Kamenew,, das Land vor dem Faschistenangriff zu schützen ?
Schlecht.
Trotzki und seine Anhängerschaft waren gar nicht gewillt, den damaligen Staat, die Sowjetunion aufzubauen. Sie wollten in erster Linie den Sozialismus exportieren, und das war der fatale Fehler. Das sowjetische Volk war denen egal. Es hätte auch von den Faschisten überrannt werden können, Hauptsache die Ideologie stimmt.
Stalin war hingegen derjenige, der das Land von Innen aufbauen wollte, der die Industrialisierung möglich machte. Er war ein Pragmatiker. Er führte Standards aus dem zaristischen Russland wieder ein.
Meine Großmutter ist zu Stalins Zeiten ein kleines Mädchen gewesen und erinnert sich noch an die Gespräche ihrer Eltern, dass die Lebensmittel von Jahr zu Jahr.... günstiger werden. Es war eine gute Zeit.
Stalin übernahm 1927 die Sowjetunion, ein landwirtschaftlich geprägtes Land, in dem nahezu afrikanische Zustände herrschen, und machte dieses Land binnen von knapp 12 Jahren zu einer Industriemacht.
Einer kräftigen Industriemacht, die letztendlich die faschistische Bestie bezwingen konnte.
Suppenkasper
19.04.2019, 23:49
Schlecht.
Trotzki und seine Anhängerschaft waren gar nicht gewillt, den damaligen Staat, die Sowjetunion aufzubauen. Sie wollten in erster Linie den Sozialismus exportieren, und das war der fatale Fehler. Das sowjetische Volk war denen egal. Es hätte auch von den Faschisten überrannt werden können, Hauptsache die Ideologie stimmt.
Stalin war hingegen derjenige, der das Land von Innen aufbauen wollte, der die Industrialisierung möglich machte. Er war ein Pragmatiker. Er führte Standards aus dem zaristischen Russland wieder ein.
Meine Großmutter ist zu Stalins Zeiten ein kleines Mädchen gewesen und erinnert sich noch an die Gespräche ihrer Eltern, dass die Lebensmittel von Jahr zu Jahr.... günstiger werden. Es war eine gute Zeit.
Stalin übernahm 1927 die Sowjetunion, ein landwirtschaftlich geprägtes Land, in dem nahezu afrikanische Zustände herrschen, und machte dieses Land binnen von knapp 12 Jahren zu einer Industriemacht.
Einer kräftigen Industriemacht, die letztendlich die faschistische Bestie bezwingen konnte.
Hätten wir mal lieber zusammen die kapitalistische Bestie bezwungen...
In diesem Sinne С наступающей Пасхой!
Und darauf, dass wir uns bitte nie wieder gegeneinander hetzen lassen!
Diskurti
19.04.2019, 23:50
Weil sie Hauptprofiteur praktisch aller Kriege waren, seit sie existieren? Das sind halt schlaue Burschen. Geschickte Zocker. Schlauer als die meisten Politiker, egal welcher couleur, sowieso.
genau deshalb haben sie Hitler finanziert, an die Macht gebracht, zum Mann des Jahres gekürt und bis tief in den Krieg hinein Geschäfte mit ihm getrieben. H hat alles getan was die Wallstreet wollte.. Warum wohl?
Suppenkasper
19.04.2019, 23:53
genau deshalb haben sie Hitler finanziert, an die Macht gebracht, zum Mann des Jahres gekürt und bis tief in den Krieg hinein Geschäfte mit ihm getrieben. H hat alles getan was die Wallstreet wollte.. Warum wohl?
Hat er nicht. Er hat, wie jeder ander Politiker auch der ein am Boden liegendes Land wieder aufbauen muss, schlicht Kohle gebraucht und deswegen in einzelnen Fällen pragmatisch und gegen seine eigene Überzeugung handeln müssen. Hat er übrigens oft gemacht.
Hätten wir mal lieber zusammen die kapitalistische Bestie bezwungen...
In diesem Sinne С наступающей Пасхой!
Und darauf, dass wir uns bitte nie wieder gegeneinander hetzen lassen!
Wer stand denn hinter der faschistischen Bestie? Es war die kapitalistische Bestie. Hierzu empfehle ich folgende Lektüre: https://www.amazon.de/Wer-Hitler-gezwungen-Stalin-überfallen/dp/6098047677
Und Sie sagen es richtig: Wir dürfen uns nie wieder gegeneinander aufhetzen lassen.
Dafür bedarf es aber der notwendigen Aufklärung.
Ich bin trotz meiner russischen Abstammung ein absolut germanophiler Mensch. Ich habe 24 Jahre in Deutschland gelebt.
Umso interessierter bin ich an einer richtigen Aufklärung.
P.S.
Auch Ihnen frohe Feiertage. Ich feiere mit meiner Familie allerdings das russisch-orthodoxe Ostern, und das ist dieses Jahr genau eine Woche später, nämlich am 28. April. ;)
Diskurti
20.04.2019, 00:15
Schlecht.
Nun hatte Trotzki riesige Leistungen im Bürgerkrieg bewiesen und die Rote Armee zum Sieg geführt.
Stalin hätte das nicht gekonnt. Außerdem nutzte Stalin die Kommunistische Internationale durchaus
für eigene Zwecke. Schaltete sich sogar in den spanischen Bürgerkrieg ein jedoch ohne Erfolg.
Umgekehrt würde ein Trotzki den Aufbau des Landes gewiss nicht vernachlässigt haben.
Schätze eine Zusammenarbeit Stalin-Trotzki hätte die besten Resultate erbracht.
Solschenizyn Teilnehmer am großen Vaterländischen Krieg als Leutnant, beschreibt den Stalinismus in der sowj. Armee, um es kurz zu machen ständig Verhöre alle Soldaten standen unter Generalverdacht. In seinen Schilderungen erwähnt er nicht einmal deutsche Verbrechen auch nicht in Nebensätze.
Stimmt.
Und zu Hause standen ALLE unter Generalverdacht. Deshalb und wegen billiger Arbeitskräfte gab es die vielen Lager. Wem „Der Archipel Gulag“ zu anstrengend ist, lese das Büchlein „Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch“.
Da beschreibt S. minutiös über 24 Stunden die Leiden eines Lagerinsassen.
Letzter Satz dieser Beschreibung: „Und das Jahr hat 365 Tage.“
Diskurti
20.04.2019, 00:20
Hat er nicht. Er hat, wie jeder ander Politiker auch der ein am Boden liegendes Land wieder aufbauen muss, schlicht Kohle gebraucht und deswegen in einzelnen Fällen pragmatisch und gegen seine eigene Überzeugung handeln müssen. Hat er übrigens oft gemacht.
nana, den völlig überflüssigen Krieg und erst recht den 22.6. sowie die Kriegserklärung an die USA und überaupt der Kriegsverlauf insgesammt mit seinen Resultaten lag voll im Intresse der Wallstreet. Welch merkwürdige, ja verdächtige Kongruenz.?
Kommt drauf an, wie die zu ihrem Gott bzw. zum Teufel standen, deren Hilfe sie da unbedingt gebraucht hätten, befanden sie sich doch entweder im Himmel oder in der Hölle.
Denn Sinowjew und Kamenew wurden 1936 im Zuge der Säuberungen verurteilt und erschossen, Trotzki wurde 1940 (?) im Exil inMexiko ermordet –
auf Stalins Befehl.
Diskurti
20.04.2019, 01:29
Kommt drauf an, wie die zu ihrem Gott bzw. zum Teufel standen, deren Hilfe sie da unbedingt gebraucht hätten, befanden sie sich doch entweder im Himmel oder in der Hölle.
Denn Sinowjew und Kamenew wurden 1936 im Zuge der Säuberungen verurteilt und erschossen, Trotzki wurde 1940 (?) im Exil inMexiko ermordet –
auf Stalins Befehl.
Stalin hat sich als 1Mannkommando bewährt.
Außer Trotzki stand kein ähnlich durchsetzungsstarker Mann bereit.
Deshalb plädiere ich für eine Zusammenarbeit der Beiden.,.
Wer stand denn hinter der faschistischen Bestie? Es war die kapitalistische Bestie.
Man muss schon sehr dämlich sein, um solches Bolschewikengebrabbel ernst zu nehmen.
In einem Punkt war Stalin Hitler übrigens voraus, nämlich in der physischen Vernichtung von kommunistischen Funktionären. Und gerade für jüdische und polnische Kommunisten war Auschwitz sicherer als die Sowjetunion Stalins.
Im Zuge des großen Terrors der Jahre 1937/38 wurden beinahe alle ZK- und Politbüromitglieder der KPP (von den 37 ZK-Mitgliedern waren es 30) festgenommen und ermordet, darunter Adolf Warski, Maria Koszutska und Bruno Jasieński.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Polens_(1918%E2%80%931938)
Kommunisitische Funktionäre, die zwischen 1933 - 1945 einfach ihre Fresse hielten, wurden, wie Ernst Torgler (ab 1935), nicht mehr behelligt.
Noch 1970 vertrat die SED die Meinung, Torglers Verhalten hätte dazu beigetragen, „die Wahrheit über den Naziterror in Deutschland zu verschleiern“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Torgler
kotzfisch
20.04.2019, 08:42
.
Millionen Deiner Landsleute im Gulag umgekommen.
Das soll also positiv zu bewerten sein?
Wie bewertet man dann Deinen Geisteszustand?
Lichtblau
20.04.2019, 10:07
es sind keine Millionen im Gulag umgekommen.
kotzfisch
20.04.2019, 10:09
Und auch keine Millionen im von Stalin initiierten Holodomor.
Schon klar, dass Du auf einer Stufe mit Holocaustleugnern bist?
Also ganz unten.
herberger
20.04.2019, 10:39
Stimmt verhungern zählt nicht, wer zu dumm ist zu Essen den kann selbst der Genosse Stalin nicht helfen.
Lichtblau
20.04.2019, 11:02
Und auch keine Millionen im von Stalin initiierten Holodomor.
Schon klar, dass Du auf einer Stufe mit Holocaustleugnern bist?
Also ganz unten.
Die Quellenlage für diese Behauptungen hab ich hier mal näher beleuchtet:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9782232#post9782232
kotzfisch
20.04.2019, 13:46
Die Quellenlage für diese Behauptungen hab ich hier mal näher beleuchtet:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183502-Bewertung-Stalins-!&p=9782232#post9782232
Die Quellenlage heisst: Schwarzbuch des Kommunismus von S.Courtois.
Diskussionen, die schon ewig entschieden sind, außer bei Revisionisten und Völkermordleugnern wie Dir.
Das interessiert mich nicht mehr, es ist ermüdend.Alle Jahre kommt ein neuer Trottel ums Eck und wir können von vorne anfangen, nein Danke.
Suppenkasper
20.04.2019, 15:21
Wer stand denn hinter der faschistischen Bestie? Es war die kapitalistische Bestie. Hierzu empfehle ich folgende Lektüre: https://www.amazon.de/Wer-Hitler-gezwungen-Stalin-überfallen/dp/6098047677
Und Sie sagen es richtig: Wir dürfen uns nie wieder gegeneinander aufhetzen lassen.
Dafür bedarf es aber der notwendigen Aufklärung.
Ich bin trotz meiner russischen Abstammung ein absolut germanophiler Mensch. Ich habe 24 Jahre in Deutschland gelebt.
Umso interessierter bin ich an einer richtigen Aufklärung.
P.S.
Auch Ihnen frohe Feiertage. Ich feiere mit meiner Familie allerdings das russisch-orthodoxe Ostern, und das ist dieses Jahr genau eine Woche später, nämlich am 28. April. ;)
Das ist ein leider immer wieder zu lesender Irrglaube, der im wesentlichen auf einer intellektuell höherstufig angelegten Propagandakampagne beruht, die schon bei Adolf Hitlers Machtübernahme in Gang gesetzt wurde, in der Sowjetunion besonders begierig aufgegriffen wurde, aber auch im Westen viele eigentlich ansonsten sehr vernünftige Leute zu ganz irrigen Schlüssen verleitet hat.
Die Nationalsozialisten waren Antikapitalisten, ebenso wie die Bolschewisten in der Sowjetunion. Die tatsächliche nationalsozialistische Wirtschafts- und Finanzpolitik spricht Bände. Es ist aber nun einmal nicht möglich gewesen, innerhalb der sechs Friedensjahre die überhaupt nur zur Verfügung standen das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die nationalsozialistische Revolution war, anders als die der Bolschewisten, eine ganz und gar friedliche, die aber dafür "permanent" sein sollte. D. h. ein Zustand beständiger Veränderung hin zum Besseren, kein Stillstand, schon gar kein Rückschritt, sondern ein immerwährendes "Vorwärts" und "Aufwärts". Es musste dennoch sichergestellt werden, dass die deutsche Wirtschaft funktioniert und dass es mit dem Land wirtschaftlich und finanziell aufwärts geht. Ein Wirtschaftswachstum von satten 50% zwischen 1933 und 1938 war das Resultat dieser "Politik der kleinen Schritte". Und die tatsache dass Adolf Hitler, im gegensatz zu allem demokratischen Gesockse, seine Wahlversprechen hielt und die Millionen deutscher Arbeitslosen wieder samt und sonders in Lohn und Brot brachte. Zu besseren Bedingungen als sie in Weimar von den Arbeitern auch nur erträumt werden konnten.
Natürlich hätte man z. B. am liebsten die Börsen und den Wertpapierhandel vollständig beseitigt, aber das ging aus pragmatischen Gründen nicht einfach so. Daher hat man sich damit begnügt die Juden von den Börsen zu entfernen, die bestehenden Bösrsen zusammen zu legen und streng zu kontrollieren, die Attraktivität von Aktien langsam aber stetig ins bodenlose sinken zu lassen usw. Die Wirtschaft hat bezeichnenderweise dennoch gebrummt. Ebenso wurden die Banken einer dezidierten, strengen staatlichen Kontrolle unterworfen. Abartige Spekulationsblasen wie heute wären im Nationalsozialismus schlichtweg undenkbar gewesen.
Die ganz einfache Devise war: Das Kapital hat der Wirtschaft zu dienen und die Wirtschaft dem Volk, nicht anders herum. Endziel der nationalsozialistischen Wirtschafts- und Finanzpolitik war eine autarke, starke, auf Real- und Sachwerten gegründete deutsche Wirtschaft, eine im wesentlichen auf fairem Tauschhandel basierende Außenwirtschaft, eine Ausschaltung des Finanzkomplexes bzw. dessen vollständige Kontrolle durch den Staat, inklusive Verstaatlichung aller Banken und des gesamten Kreditwesens, letztlich die vollständige Ausschaltung (oder, im Jargon der Zeit, "Ausrottung") des Großkapitals als Machtfaktors. Im Grunde genommen ein ähnlicher, wenngleich nicht ganz so radikaler Ansatz wie in der Sowjetunion.
Was in nur sechs Jahren in dieser Hinsicht umgesetzt wurde, im vergleich zum dysfunktinalen Raubtierkapitalismus der Weimarer Republik, war bemerkenswert und steht welthistorisch einmalig da. Hätte man 20 Jahre Zeit gehabt, wäre auch der Rest des Programms zweifellos in die Tat umgesetzt worden. Nach Ausbruch des Krieges waren indessen die Karten neu gemischt und viele Pläne die bestanden konnten schlichtweg um des Überlebens Willen nicht weiter verfolgt und umgesetzt werden.
Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Nationalsozialisten konnte nur in dauerhaftem Frieden erfolgreich funktionieren, und war auch von vorne herein darauf abgestimmt, im Krieg war sie nur partiell und ungenügend umsetzbar. deswegen mussten in dieser Situation viele, ideologisch an sich nicht oder kaum vertretbare Kompromisse geschlossen werden. Daraus im Nachhinein irgend eine Affinität zum Haupfeind Nr. 1, im Grunde dem einzigen Feind, den jüdischen Bänkstern und Großkapitalisten, zu insinuieren, ist absurd und zäumt das Pferd von hinten auf.
Diskurti
20.04.2019, 15:47
Diskussionen, die schon ewig entschieden sind, außer bei Revisionisten und Völkermordleugnern wie Dir.
Das interessiert mich nicht mehr, es ist ermüdend .Alle Jahre kommt ein neuer Trottel ums Eck und wir können von vorne anfangen
Die armen Hitlerfäns,, Sie sind einfach zu blöd für logisches Denken und Schlussfolgern.
Statt dessen lieben sie ihren Führer mir der Inbrunst einer Amour fou,trägt sie doch deutlich Züge von Hörigkeit `#´
sie nennen das Patriotismus. Alle Fehler die ihr Adolf gemacht hat und das deutsche Volk ins Verderben stürzte
ignorieren sie und verkehren das in eine Schurkerei des bösen Feindes. In der Art wie, Hitler sei zum Krieg
gezwungen worden von dem ruchlosen Widersacher in London..
An diesem Narrativ stricken sie unentwegt, allen offensichtlichen Fakten zum Trotz!
wer sich dagegen auf diese Fakten bezieht und zu einem anderen Urteil kommt
den beschimpfen sie, bewerfen ihn mit Injurien, wollen ihn in Diskredit setzen..
Was soll man von solchen Leuten halten? Ernstnahme haben sie nicht verdient!
bleiben sie doch jenseits aller Satisfaktionstauglichkeit.,#
Lichtblau
20.04.2019, 16:08
Das ist ein leider immer wieder zu lesender Irrglaube, der im wesentlichen auf einer intellektuell höherstufig angelegten Propagandakampagne beruht, die schon bei Adolf Hitlers Machtübernahme in Gang gesetzt wurde, in der Sowjetunion besonders begierig aufgegriffen wurde, aber auch im Westen viele eigentlich ansonsten sehr vernünftige Leute zu ganz irrigen Schlüssen verleitet hat.
Die Nationalsozialisten waren Antikapitalisten, ebenso wie die Bolschewisten in der Sowjetunion. Die tatsächliche nationalsozialistische Wirtschafts- und Finanzpolitik spricht Bände. Es ist aber nun einmal nicht möglich gewesen, innerhalb der sechs Friedensjahre die überhaupt nur zur Verfügung standen das Kind mit dem Bade auszuschütten. Die nationalsozialistische Revolution war, anders als die der Bolschewisten, eine ganz und gar friedliche, die aber dafür "permanent" sein sollte. D. h. ein Zustand beständiger Veränderung hin zum Besseren, kein Stillstand, schon gar kein Rückschritt, sondern ein immerwährendes "Vorwärts" und "Aufwärts". Es musste dennoch sichergestellt werden, dass die deutsche Wirtschaft funktioniert und dass es mit dem Land wirtschaftlich und finanziell aufwärts geht. Ein Wirtschaftswachstum von satten 50% zwischen 1933 und 1938 war das Resultat dieser "Politik der kleinen Schritte". Und die tatsache dass Adolf Hitler, im gegensatz zu allem demokratischen Gesockse, seine Wahlversprechen hielt und die Millionen deutscher Arbeitslosen wieder samt und sonders in Lohn und Brot brachte. Zu besseren Bedingungen als sie in Weimar von den Arbeitern auch nur erträumt werden konnten.
Natürlich hätte man z. B. am liebsten die Börsen und den Wertpapierhandel vollständig beseitigt, aber das ging aus pragmatischen Gründen nicht einfach so. Daher hat man sich damit begnügt die Juden von den Börsen zu entfernen, die bestehenden Bösrsen zusammen zu legen und streng zu kontrollieren, die Attraktivität von Aktien langsam aber stetig ins bodenlose sinken zu lassen usw. Die Wirtschaft hat bezeichnenderweise dennoch gebrummt. Ebenso wurden die Banken einer dezidierten, strengen staatlichen Kontrolle unterworfen. Abartige Spekulationsblasen wie heute wären im Nationalsozialismus schlichtweg undenkbar gewesen.
Die ganz einfache Devise war: Das Kapital hat der Wirtschaft zu dienen und die Wirtschaft dem Volk, nicht anders herum. Endziel der nationalsozialistischen Wirtschafts- und Finanzpolitik war eine autarke, starke, auf Real- und Sachwerten gegründete deutsche Wirtschaft, eine im wesentlichen auf fairem Tauschhandel basierende Außenwirtschaft, eine Ausschaltung des Finanzkomplexes bzw. dessen vollständige Kontrolle durch den Staat, inklusive Verstaatlichung aller Banken und des gesamten Kreditwesens, letztlich die vollständige Ausschaltung (oder, im Jargon der Zeit, "Ausrottung") des Großkapitals als Machtfaktors. Im Grunde genommen ein ähnlicher, wenngleich nicht ganz so radikaler Ansatz wie in der Sowjetunion.
Was in nur sechs Jahren in dieser Hinsicht umgesetzt wurde, im vergleich zum dysfunktinalen Raubtierkapitalismus der Weimarer Republik, war bemerkenswert und steht welthistorisch einmalig da. Hätte man 20 Jahre Zeit gehabt, wäre auch der Rest des Programms zweifellos in die Tat umgesetzt worden. Nach Ausbruch des Krieges waren indessen die Karten neu gemischt und viele Pläne die bestanden konnten schlichtweg um des Überlebens Willen nicht weiter verfolgt und umgesetzt werden.
Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Nationalsozialisten konnte nur in dauerhaftem Frieden erfolgreich funktionieren, und war auch von vorne herein darauf abgestimmt, im Krieg war sie nur partiell und ungenügend umsetzbar. deswegen mussten in dieser Situation viele, ideologisch an sich nicht oder kaum vertretbare Kompromisse geschlossen werden. Daraus im Nachhinein irgend eine Affinität zum Haupfeind Nr. 1, im Grunde dem einzigen Feind, den jüdischen Bänkstern und Großkapitalisten, zu insinuieren, ist absurd und zäumt das Pferd von hinten auf.
Das 3. Reich hatte eine Privatwirtschaft.
Göring hielt am 8. Juli 1938 vor Luftfahrtindustriellen eine Rede. Ein großer Teil der Rede ist eine Suada die egoistischen Geschäftsinteressen zurückzustellen und dem Gesamtinteresse zu dienen. Hier einige markante Passagen:
"Deshalb mochte ich noch einmal die innige Bitte an Sie richten, meine Herren: Fühlen Sie sich als Industrie, die die Luftwaffe aufzubauen hat, die mit der Luftwaffe bis ins Letzte verbunden ist. Verstehen Sie, dass hier jedes persönliche Interesse zurück zutreten hat. Was bedeutet Ihr Werk gegenüber der Nation? Was bedeuten schliesslich all die Überlegungen, die Sie oft anstellen werden: Ja, was machen wir nachher, wenn jetzt die Kapazitäten so aufgebläht werden? wollen wir nicht lieber ein bisschen langsamer arbeiten, dann verteilt sich das mehr? Das zeigt nur, meine Herren, nehmen Sie mir das harte Wort nicht übel, eine ganz kleine Einstellung.
[...]
Deshalb kann ich es umsomehr, als es auf die Luftfahrtindustrie nicht zutrifft, sagen: Ich würde heute keine Sekunde, aber auch keine Sekunde zögern -ich habe das auch auf einem anderen Gebiete bewiesen -, umsofort einzugreifen und dem Betreffenden augenblicklich seinen ganzen Laden abzunehmen, von dem ich das Gefühl hatte, er kapiert es nicht, er sieht nur den Klosettdeckelhorizont seines eigenen Betriebes und sieht nicht darüber hinaus. Der Mann versündigt sich, der Mann muss weg. Mit einem Federstrich würde er sein Geschäft und seinen Besitz los. Aber wie gesagt, ich bin sehr glücklich -das möchte ich noch einmal feststellen-, dass die Luftfahrtindustrie in ganz grossem Masse Leistungen hinter sich gebracht hat.
[...]
in England ist es möglich, das Lord Nuffield sagt: mein Kasten wird gebaut, wenn ich ihn nicht bauen soll, dann baue ich gar nicht. Ja, das kann er in England sagen, Gott sei Dank nicht in Deutschland, und hoffentlich sagt er das; Gott erhalte ihn in diesem Zustand. Dann ist es selbstverständlich, daß er eines Tages mit den verschiedensten Mustern an der Front herumfliegen wird. Das wird ihm eben diese Unterlegenheit geben. Nachdem wir das Prinzip und die Möglichkeit der straffsten Organisation besitzen, müßte ich ja wirklich wahnwitzig sein, wenn ich nicht diese Kräfte organisiere und das voll und ganz ausnutze, was das
Schicksal mir gegeben hat.
Also das ist ganz klar, meine Herren. Ich weiß und habe volles Verständnis dafür, daß das nichts Leichtes für Sie ist. Aber ich glaube, wenn Sie dann den Erfolg sehen, dann werden Sie sich freuen. Und darum bitte ich Sie nun noch einmal: es ist nicht entscheidend, ob ein Junkers, ein Dornier, ein Heinkel, ein Messerschmidt oder eine andere Maschine gebaut wird; entscheidend ist, daß das beste deutsche Flugzeug gebaut wird, daß es in möglichst grosser Anzahl gebaut wird, daß es rasch gebaut wird und rasch herauskommt. Das ist entscheidend, alles andere ist belanglos."
Dokument R-140, IMT Bd. 38, S. 376 ff.
Und das passierte in Wirklichkeit:
"Die klägliche Geschichte der He-177 hat tiefer liegende Gründe [...] auch das Ausmaß der Rivalitäten unter den Flugzeugbauern nicht begriffen, die Heinkel dazu veranlassten, die schwerwiegenden Konstruktionsprobleme zu verheimlichen - aus Angst, der Auftrag für einen schweren Bomber könnte einem anderen Unternehmen erteilt werden"
Richard Overy, Der Bombenkrieg in Europa 1939 bis 1945, Rowohlt Ebook, S. 214.
Der Grund das Deutschland es nicht schaffte eine strategischen Bomber zu bauen lag am Kapitalismus.
herberger
20.04.2019, 16:29
Hätte Heinkel nicht versprochen das seine He 177 sturzflugfähig sein wird, wäre überhaupt kein schwerer Bomber gebaut worden. Die Heinkel 177 als Heinkel 277 mit 4 einzelnen Motoren war allerdings ein hervorragendes Flugzeug.
Lichtblau
20.04.2019, 16:37
Hätte Heinkel nicht versprochen das seine He 177 sturzflugfähig sein wird, wäre überhaupt kein schwerer Bomber gebaut worden. Die Heinkel 177 als Heinkel 277 mit 4 einzelnen Motoren war allerdings ein hervorragendes Flugzeug.
Aber wenn er die Konstruktionsprobleme nicht verheimlicht hätte, dann hätte die Führung sich schon eher Alternativen überlegt. So war sie im Glauben bald einen strategischen Bomber zu haben.
herberger
20.04.2019, 16:46
Aber wenn er die Konstruktionsprobleme nicht verheimlicht hätte, dann hätte die Führung sich schon eher Alternativen überlegt. So war sie im Glauben bald einen strategischen Bomber zu haben.
Verheimlicht nicht aber seine 2x 2 gekoppelten Motoren die das Flugzeug sturzkampffähig machen sollte war einfach zu abenteuerlich und die Motoren brannten leicht, aber so war Heinkel er liebte technische Herausforderungen
Lichtblau
20.04.2019, 16:57
Verheimlicht nicht aber seine 2x 2 gekoppelten Motoren die das Flugzeug sturzkampffähig machen sollte war einfach zu abenteuerlich und die Motoren brannten leicht, aber so war Heinkel er liebte technische Herausforderungen
Und er war kein bisschen Geldgierig?
Dann muss er eine extreme Ausnahme gewesen sein.
In der BWL wird offen zugegeben das der Profit das treibende Motiv des Kapitalismus ist.
herberger
20.04.2019, 17:03
Und er war kein bisschen Geldgierig?
Dann muss er eine extreme Ausnahme gewesen sein.
In der BWL wird offen zugegeben das der Profit das treibende Motiv des Kapitalismus ist.
Als Heinkel sein Flugzeug anpries da gab es noch nicht den Wunsch einen schweren Bomber zu bauen, aber Heinkel versprach der schwere Bomber wäre auch als Stuka einsetzbar da wurde die Luftwaffe schwach, ein schwerer Bomber als Stuka einsetzbar der Gedanke war einfach zu schön. Erst ab 1942/43 wollte die Luftwaffe schwere Bomber haben.
kotzfisch
20.04.2019, 17:03
Die armen Hitlerfäns,, Sie sind einfach zu blöd für logisches Denken und Schlussfolgern.
Statt dessen lieben sie ihren Führer mir der Inbrunst einer Amour fou,trägt sie doch deutlich Züge von Hörigkeit `#´
sie nennen das Patriotismus. Alle Fehler die ihr Adolf gemacht hat und das deutsche Volk ins Verderben stürzte
ignorieren sie und verkehren das in eine Schurkerei des bösen Feindes. In der Art wie, Hitler sei zum Krieg
gezwungen worden von dem ruchlosen Widersacher in London..
An diesem Narrativ stricken sie unentwegt, allen offensichtlichen Fakten zum Trotz!
wer sich dagegen auf diese Fakten bezieht und zu einem anderen Urteil kommt
den beschimpfen sie, bewerfen ihn mit Injurien, wollen ihn in Diskredit setzen..
Was soll man von solchen Leuten halten? Ernstnahme haben sie nicht verdient!
bleiben sie doch jenseits aller Satisfaktionstauglichkeit.,#
Hier gings um den Holodomor und den Gulag.Volltrottel.
Suppenkasper
20.04.2019, 17:11
Das 3. Reich hatte eine Privatwirtschaft.
Göring hielt am 8. Juli 1938 vor Luftfahrtindustriellen eine Rede. Ein großer Teil der Rede ist eine Suada die egoistischen Geschäftsinteressen zurückzustellen und dem Gesamtinteresse zu dienen. Hier einige markante Passagen:
"Deshalb mochte ich noch einmal die innige Bitte an Sie richten, meine Herren: Fühlen Sie sich als Industrie, die die Luftwaffe aufzubauen hat, die mit der Luftwaffe bis ins Letzte verbunden ist. Verstehen Sie, dass hier jedes persönliche Interesse zurück zutreten hat. Was bedeutet Ihr Werk gegenüber der Nation? Was bedeuten schliesslich all die Überlegungen, die Sie oft anstellen werden: Ja, was machen wir nachher, wenn jetzt die Kapazitäten so aufgebläht werden? wollen wir nicht lieber ein bisschen langsamer arbeiten, dann verteilt sich das mehr? Das zeigt nur, meine Herren, nehmen Sie mir das harte Wort nicht übel, eine ganz kleine Einstellung.
[...]
Deshalb kann ich es umsomehr, als es auf die Luftfahrtindustrie nicht zutrifft, sagen: Ich würde heute keine Sekunde, aber auch keine Sekunde zögern -ich habe das auch auf einem anderen Gebiete bewiesen -, umsofort einzugreifen und dem Betreffenden augenblicklich seinen ganzen Laden abzunehmen, von dem ich das Gefühl hatte, er kapiert es nicht, er sieht nur den Klosettdeckelhorizont seines eigenen Betriebes und sieht nicht darüber hinaus. Der Mann versündigt sich, der Mann muss weg. Mit einem Federstrich würde er sein Geschäft und seinen Besitz los. Aber wie gesagt, ich bin sehr glücklich -das möchte ich noch einmal feststellen-, dass die Luftfahrtindustrie in ganz grossem Masse Leistungen hinter sich gebracht hat.
[...]
in England ist es möglich, das Lord Nuffield sagt: mein Kasten wird gebaut, wenn ich ihn nicht bauen soll, dann baue ich gar nicht. Ja, das kann er in England sagen, Gott sei Dank nicht in Deutschland, und hoffentlich sagt er das; Gott erhalte ihn in diesem Zustand. Dann ist es selbstverständlich, daß er eines Tages mit den verschiedensten Mustern an der Front herumfliegen wird. Das wird ihm eben diese Unterlegenheit geben. Nachdem wir das Prinzip und die Möglichkeit der straffsten Organisation besitzen, müßte ich ja wirklich wahnwitzig sein, wenn ich nicht diese Kräfte organisiere und das voll und ganz ausnutze, was das
Schicksal mir gegeben hat.
Also das ist ganz klar, meine Herren. Ich weiß und habe volles Verständnis dafür, daß das nichts Leichtes für Sie ist. Aber ich glaube, wenn Sie dann den Erfolg sehen, dann werden Sie sich freuen. Und darum bitte ich Sie nun noch einmal: es ist nicht entscheidend, ob ein Junkers, ein Dornier, ein Heinkel, ein Messerschmidt oder eine andere Maschine gebaut wird; entscheidend ist, daß das beste deutsche Flugzeug gebaut wird, daß es in möglichst grosser Anzahl gebaut wird, daß es rasch gebaut wird und rasch herauskommt. Das ist entscheidend, alles andere ist belanglos."
Dokument R-140, IMT Bd. 38, S. 376 ff.
Und das passierte in Wirklichkeit:
"Die klägliche Geschichte der He-177 hat tiefer liegende Gründe [...] auch das Ausmaß der Rivalitäten unter den Flugzeugbauern nicht begriffen, die Heinkel dazu veranlassten, die schwerwiegenden Konstruktionsprobleme zu verheimlichen - aus Angst, der Auftrag für einen schweren Bomber könnte einem anderen Unternehmen erteilt werden"
Richard Overy, Der Bombenkrieg in Europa 1939 bis 1945, Rowohlt Ebook, S. 214.
Der Grund das Deutschland es nicht schaffte eine strategischen Bomber zu bauen lag am Kapitalismus.
Das widerspricht nicht dem was ich gesagt habe. Man kann nicht in sechs Jahren ein Programm duchziehen, das auf Generationen angelegt war. Ziel der Nationalsozialisten war letztlich eine totale Revolution, eine spirituelle Wiedererweckung, eine nationale Neubesinnung, eine grundsätzlich andere Weltwirtschaft, generell eine Neue Weltordnung im positiven Sinne. Das ist aber nicht mit der Brechstange zu erreichen, denn sonst stürzt alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen (was dann, als zwangsläufig die Brechstange angesetzt werden musste, auch tatsächlich geschehen ist). Man kann nicht Jahrzehnte oder Jahrhunderte alte etablierte Strukturen zerschlagen ohne einen höherwertigen Ersatz dafür im Ärmel zu haben.
Lichtblau
20.04.2019, 18:14
Als Heinkel sein Flugzeug anpries da gab es noch nicht den Wunsch einen schweren Bomber zu bauen, aber Heinkel versprach der schwere Bomber wäre auch als Stuka einsetzbar da wurde die Luftwaffe schwach, ein schwerer Bomber als Stuka einsetzbar der Gedanke war einfach zu schön. Erst ab 1942/43 wollte die Luftwaffe schwere Bomber haben.
Das klingt jetzt aber verdammt nach dem typischen Geschäftsgebahren von Unternehmern dem Kunden das Blaue vom Himmel zu versprechen um den Auftrag zu kriegen.
herberger
20.04.2019, 18:19
Das klingt jetzt aber verdammt nach dem typischen Geschäftsgebahren von Unternehmern dem Kunden das Blaue vom Himmel zu versprechen um den Auftrag zu kriegen.
Ja kann man so sagen, aber bestimmt nicht betrügerisch gemeint, außerdem sollte ja die Ju 88 auch schon ein Stuka sein, was sie nicht war, aber da die Ju 88 so gut war, hat man darüber hinweg gesehen.
kotzfisch
20.04.2019, 18:36
Ja kann man so sagen, aber bestimmt nicht betrügerisch gemeint, außerdem sollte ja die Ju 88 auch schon ein Stuka sein, was sie nicht war, aber da die Ju 88 so gut war, hat man darüber hinweg gesehen.
Heinkel, Junkers- was bringen wir noch durcheinander? Focke Wulf,Messerschmidt,Bölkow?
Lichtblau
20.04.2019, 19:51
Das widerspricht nicht dem was ich gesagt habe. Man kann nicht in sechs Jahren ein Programm duchziehen, das auf Generationen angelegt war. Ziel der Nationalsozialisten war letztlich eine totale Revolution, eine spirituelle Wiedererweckung, eine nationale Neubesinnung, eine grundsätzlich andere Weltwirtschaft, generell eine Neue Weltordnung im positiven Sinne. Das ist aber nicht mit der Brechstange zu erreichen, denn sonst stürzt alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen (was dann, als zwangsläufig die Brechstange angesetzt werden musste, auch tatsächlich geschehen ist). Man kann nicht Jahrzehnte oder Jahrhunderte alte etablierte Strukturen zerschlagen ohne einen höherwertigen Ersatz dafür im Ärmel zu haben.
Mag ja sein, dass es einen solchen antikapitalistischen Flügel gegeben hat.
In einem Nazi-Buch von 1943 wird jedenfalls die NS-Lösung als ein Mittelding zwischen Liberalismus und Bolschewismus bezeichnet:
"Die deutsche Lösung
Wir erleben seit der nationalsozialistischen Revolution ein ständiges Ringen, Suchen und Tasten, um für das neue Verhältnis von Staat und Unternehmer die richtigen Formen zu finden. Dieses neue Verhältnis ist von der liberalen Gegensätzlichkeit zwischen Staat und Wirtschaft so weit entfernt wie von der bolschewistischen Aufsaugung der Unternehmertätigkeit durch den Staat. Mit den überkommenen Begriffen von Bestätigung oder Entmachtung oder Einengung des Unternehmers ist diesem neuen Verhältnis nicht mehr beizukommen. Denn es bedeutet eine revolutionäre Lösung, den Unternehmer in seinen Funktionen zu erhalten und doch ganz in den Dienst des Staates zu stellen."
Erich Welter, Der Weg der deutschen Industrie, Frankfurt a.M. 1943, S. 22.
Soweit die Idealvorstellung. In der Praxis hat Heinkel dem Dienst am Staat im Falle des strategischen Bombers wohl nicht erfüllt.
Diskurti
20.04.2019, 21:45
jojo,, Der Kampf Aller gegen Alle, der Krieg als Daseinszweck, soll die neue spirituelle Heilbotschaft geben
Wie unkte Himmler jenes Prachtexemplar von selbsternanntem Arier einst.. "den Tod geben, den Tod nehmen"
so sollte die Devise des Ssmanns heißen.. Nekrofilie als Leidenschaft,, der Tod als willkommene Befreuung #.#
Die nationale Neubesinnung als ein Nichts vor einer mythologischen Führergestalt,, dem Inbegriff von Gewalt '!'
Tja, so viel Wahnsinn lasst sich nicht in der Kürze von 6 Jährlein in das Gemütsleben eines Volkes implantieren.
Da reichte die Parole 'du bist nichz dein Volk isst Alles' und 1Reich 1Volk 1Führer nicht ganz aus,.,
Die Parole "es lebe der Tod" hätte vielleicht mehr erbracht für solch geisteskranke Megalomanie.,#
Suppenkasper
20.04.2019, 21:55
jojo,, Der Kampf Aller gegen Alle, der Krieg als Daseinszweck, soll die neue spirituelle Heilbotschaft geben
Wie unkte Himmler jenes Prachtexemplar von selbsternanntem Arier einst.. "den Tod geben, den Tod nehmen"
so sollte die Devise des Ssmanns heißen.. Nekrofilie als Leidenschaft,, der Tod als willkommene Befreuung #.#
Die nationale Neubesinnung als ein Nichts vor einer mythologischen Führergestalt,, dem Inbegriff von Gewalt '!'
Tja, so viel Wahnsinn lasst sich nicht in der Kürze von 6 Jährlein in das Gemütsleben eines Volkes implantieren.
Da reichte die Parole 'du bist nichz dein Volk isst Alles' und 1Reich 1Volk 1Führer nicht ganz aus,.,
Die Parole "es lebe der Tod" hätte vielleicht mehr erbracht für solch geisteskranke Megalomanie.,#
Nicht hyperventilieren. "Den Tod geben, den Tod nehmen" ja, das tun Soldaten seit es sie gibt. Was ist an Himmlers Aussage verwerflich, außer dass sie grundehrlich ist und er nicht von "Krieg ist Frieden", "Freidensmissionen", "Operation Iraqi Freedom" oder ähnlichem heuchlerischem westlich-demokratischem Scheißdreck schwadroniert? Die SS war schließlich kein Kleintierzüchterverein, auch wenn sie einen ehemaligen Kleintierzüchter als Chef hatte.
Diskurti
20.04.2019, 23:21
Nicht hyperventilieren. "Den Tod geben, den Tod nehmen" ja, das tun Soldaten seit es sie gibt. Was ist an Himmlers Aussage verwerflich, außer dass sie grundehrlich ist und er nicht von "Krieg ist Frieden", "Freidensmissionen", "Operation Iraqi Freedom" oder ähnlichem heuchlerischem westlich-demokratischem Scheißdreck schwadroniert? Die SS war schließlich kein Kleintierzüchterverein, auch wenn sie einen ehemaligen Kleintierzüchter als Chef hatte.
Die Botschaft spricht für sich.. 'Tod sei besser als Leben' ja soll sein Sinn sein # #
Eine Ideologie mit dieser blutrünstigen Zielsetzung solltest Du an Dir selber ausprobieren
und sie nicht zur Heilsbotschaft verkehren, wie zB die Djihadisten (oder gibt's da eine Wahnverwandtschaft..?)
Die konsequente Anwendung dieses Wahns erbringt mit Sicherheit
eine Verkürzung des Lebens sowohl zeitlich als auch qualitativ..
Suppenkasper
20.04.2019, 23:28
Die Botschaft spricht für sich.. 'Tod sei besser als Leben' ja soll sein Sinn sein # #
Eine Ideologie mit dieser blutrünstigen Zielsetzung solltest Du an Dir selber ausprobieren
und sie nicht zur Heilsbotschaft verkehren, wie zB die Djihadisten (oder gibt's da eine Wahnverwandtschaft..?)
Die konsequente Anwendung dieses Wahns erbringt mit Sicherheit
eine Verkürzung des Lebens sowohl zeitlich als auch qualitativ..
Ist alte germanische Denke. Tod im Kampf = Walhalla. Habe ich zunächst einmal nichts daran auszusetzen. Nur triffst Du damit nicht das eigentliche Wesen des Nationalsozialismus. Es gab vermutlich niemals eine politische Weltanschauung, die grundsätzlich positiver, optimistischer und lebensbejahender war. Aber dazu muss man seine Scheuklappen ablegen und bereit sein, seinen Geist zu öffnen abseits all dessen was man sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat. Hat bei mir auch lange gedauert. Ich werfe Dir daher nichts vor. Wäre mir vor 30 Jahren einer wie ich vor die Flinte gekommen, hätte ich gegeifert und in der Wut meinen Arafat (kennt die noch jemand?) gefressen.
Diskurti
21.04.2019, 00:14
Ist alte germanische Denke. Tod im Kampf = Walhalla. Habe ich zunächst einmal nichts daran auszusetzen. Nur triffst Du damit nicht das eigentliche Wesen des Nationalsozialismus. Es gab vermutlich niemals eine politische Weltanschauung, die grundsätzlich positiver, optimistischer und lebensbejahender war. Aber dazu muss man seine Scheuklappen ablegen und bereit sein, seinen Geist zu öffnen abseits all dessen was man sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat. Hat bei mir auch lange gedauert. Ich werfe Dir daher nichts vor. Wäre mir vor 30 Jahren einer wie ich vor die Flinte gekommen, hätte ich gegeifert und in der Wut meinen Arafat (kennt die noch jemand?) gefressen.
Was heißt 'germanische Denke'?
Das war vor Urzeiten als das Land groß war und die Bevölkerung klein.
da hing man an seiner Scholle und verteidigte sie bis aufs Äußerste.
Heutzutag sind erweiterte Formen der Kooperation gefragt.
Wozu ein archaisches Prinzip in die jetzige Zeit katapultieren?
Wozu auf Jene hören die aus der Zeit gefallen sind?
Suppenkasper
21.04.2019, 00:18
Was heißt 'germanische Denke'?
Das war vor Urzeiten als das Land groß war und die Bevölkerung klein.
da hing man an seiner Scholle und verteidigte sie bis aufs Äußerste.
Heutzutag sind erweiterte Formen der Kooperation gefragt.
Wozu ein archaisches Prinzip in die jetzige Zeit katapultieren?
Wozu auf Jene hören die aus der Zeit gefallen sind?
Weil Dinge sich verändern. Weil wir an der Schwelle einer Zeitenwende stehen. Und weil uns nur diese archaischen Prinzipien werden retten können.
Außer Trotzki stand kein ähnlich durchsetzungsstarker Mann bereit.
Auch deshalb wurde er vermutlich von Stalin entmachtet, ins Exil gezwungen und dann doch noch ermordet.
Fast alle, die Stalins Machtanspruch gefährlich werden konnten, wurden im Zuge der Säuberungen verurteilt, oft hingerichtet.
Trotzkis Name wurde in dieser Zeit auch noch dazu mißbraucht, unzählige Menschen zu verurteilen: Trotzkismus war einer der meist genannten Gründe für Anklagen / Verurteilungen.
Suppenkasper
21.04.2019, 23:00
Auch deshalb wurde er vermutlich von Stalin entmachtet, ins Exil gezwungen und dann doch noch ermordet.
Fast alle, die Stalins Machtanspruch gefährlich werden konnten, wurden im Zuge der Säuberungen verurteilt, oft hingerichtet.
Trotzkis Name wurde in dieser Zeit auch noch dazu mißbraucht, unzählige Menschen zu verurteilen: Trotzkismus war einer der meist genannten Gründe für Anklagen / Verurteilungen.
Eispickel ins Hirn. Wenigstens ging's schnell. "Papa" Stalin war nicht immer so human...
Diskurti
21.04.2019, 23:31
Stellt sich die Frage ob ein Trotzki o h n e Stalin (diesem wäre das gleiche Schicksal widerfahren..)
dieses Riesenprojekt, den Aufbau der SU, überhaupt hätte bewältigen können.
Den Bolschewiken blieb keine andere Wahl,, Stalin war eben derjenige der das konnte.
Trotzki hätte sich einordnen müssen und seine unbezweifelbaren Qualitäten an der Seite Stalins einsetzen.
Zum Wohle des Landes. Hat er aber nicht!
Suppenkasper
21.04.2019, 23:34
Stellt sich die Frage ob ein Trotzki o h n e Stalin (diesem wäre das gleiche Schicksal widerfahren..)
Den Bolschewiken blieb keine andere Wahl,, Stalin war eben derjenige der das konnte.
Trotzki hätte sich einordnen müssen und seine unbezweifelbaren Qualitäten an der Seite Stalins einsetzen.
Komisch, was? War ein Bissele wie Ernst Röhm und Adolf Hitler.
Diskurti
21.04.2019, 23:58
Komisch, was? War ein Bissele wie Ernst Röhm und Adolf Hitler.
Den Röhm halte ich für wesentlich kompetenter als seinen Männerfreund
Wenn jetz Röhm rechtzeitig Hitler verunfallt hätte (Ju-Absturz..) wäre aus dem 'Nationalsozialismus'
(im kasperischen Sinne) wmgl ein aussichtsvolles Projekt geworden. , .
1. Meine Landsleute saßen im Gulag nicht "einfach so", nicht weil sie einer bestimmten Ethnie angehörten wie die Juden im Dritten Reich, sondern sie saßen im Gulag, weil sie gegen damals geltende sowjetischen Gesetze verstoßen haben. Etwa weil sie konterrevolutionär eingestellt waren.
Gulags gibt es im heutigen Russland auch noch. Sie heißen jedoch nicht mehr Gulag, sondern Arbeits- und Besserungslager. Aber das Prinzip ist dasselbe geblieben.
2. Die Zahl derer, die in den Gulags umgekommen sein wollen, ist falsch, weil sie mit der Zeit immer weiter und weiter erhöht wurden.
Heute wird behauptet, Stalin habe 100 Millionen Menschen umgebracht. Und hier muss man logisch nachdenken: Wenn es so viele wären, dann wäre die Sowjetunion doch menschenleer? Und wer würde dann den Krieg gegen Deutschland führen?
herberger
22.04.2019, 05:39
Trotzki wurde aus der Sowjetunion ausgewiesen. das könnte ein Zeichen gewesen sein, das sich Stalin seiner Macht noch nicht sicher war.
Lichtblau
22.04.2019, 08:24
1. Meine Landsleute saßen im Gulag nicht "einfach so", nicht weil sie einer bestimmten Ethnie angehörten wie die Juden im Dritten Reich, sondern sie saßen im Gulag, weil sie gegen damals geltende sowjetischen Gesetze verstoßen haben. Etwa weil sie konterrevolutionär eingestellt waren.
Gulags gibt es im heutigen Russland auch noch. Sie heißen jedoch nicht mehr Gulag, sondern Arbeits- und Besserungslager. Aber das Prinzip ist dasselbe geblieben.
2. Die Zahl derer, die in den Gulags umgekommen sein wollen, ist falsch, weil sie mit der Zeit immer weiter und weiter erhöht wurden.
Heute wird behauptet, Stalin habe 100 Millionen Menschen umgebracht. Und hier muss man logisch nachdenken: Wenn es so viele wären, dann wäre die Sowjetunion doch menschenleer? Und wer würde dann den Krieg gegen Deutschland führen?
Ausserdem ist es völlig unlogisch das Stalin sinnlos seine Bürger umbringen sollte. Das macht doch sein Land und ihn viel schwächer.
Den meisten Menschen kann man aber alles erzählen.
herberger
22.04.2019, 08:28
Erschieße 1000 und bringe 10tausend in ein Gulag, und den Rest schicke nach hause um da von zu berichten.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:28
[...]
Gerade an dir beweist sich das wieder und wieder, Bussibär... :auro:
herberger
22.04.2019, 08:34
Fast jeder Schwarzafrikanische Staat hat seit ihrer Unabhängigkeit, mindestens einen oder mehr von der Sorte Stalin hervorgebracht.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:38
Es saßen ja nicht nur Juden in KZs ein. Da gab es auch ganz gewöhnlicher Verbrecher, Asoziale, Schwule, nimmt man man die gezielte Tötung aus, ist das KZ-System mit seiner Auswertung der Arbeitskraft der Insassen dem Gulag-System gar nicht so unähnlich. Das mit den 100 Millionen habe ich bezüglich Stalin noch nie gehört, solche Zahlen stehen eher bei Mao im Raum, und in China wäre das durchaus denkbar, auch ohne eine Entvölkerung ganzer Landstriche. Allerdings gehen selbst sehr Kommunismus-kritische Betrachtungen von Maximal 120 Millionen Opfern des Kommunismus während der 70 Jahre seiner Existenz aus, wovon 70 recht fest Mao zugeschrieben werden, für alle anderen kommunistischen Massenmörder von Lenin bis Pol Pot blieben also maximal 50 Millionen übrig, Stalin schreibt man etwa 20 Millionen davon zu. 20 Millionen Tote während einer fast 30jährigen Herrschaft (1924 - 1953) wären durchaus zu schaffen, gerade dann, wenn man zu den Opfern auch die rechnet, die einfach wegen der kommunistischen Miss(t)wirtschaft verhungert sind.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:40
Fast jeder Schwarzafrikanische Staat hat seit ihrer Unabhängigkeit, mindestens einen oder mehr von der Sorte Stalin hervorgebracht.
Da würde ich widersprechen. Die haben in Afrika zwar keinen Mangel an psychopathischen Massenmördern, aber Stalin hat ja nicht nur das Blut seiner Gegner gesoffen und kleine Mädchen defloriert, zu mehr reicht es bei den Negern aber eher selten.
Lichtblau
22.04.2019, 08:40
Gerade an dir beweist sich das wieder und wieder, Bussibär... :auro:
Ich würde von mir behaupten mir eine eigene Meinung gebildet zu haben.
nurmalso2.0
22.04.2019, 08:41
Aber nur ganz kleine Stalins, sehr kleine.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:42
Meinungen sind wir Arschlöcher, jeder hat sie. Das "Problem" an deiner Meinung ist, dass sie auf stalinistischer Propaganda beruht... :hi:
nurmalso2.0
22.04.2019, 08:43
Ausserdem ist es völlig unlogisch das Stalin sinnlos seine Bürger umbringen sollte. Das macht doch sein Land und ihn viel schwächer.
Aber es stärkt die Macht und nur darum ging es Stalin.
Lichtblau
22.04.2019, 08:49
Da würde ich widersprechen. Die haben in Afrika zwar keinen Mangel an psychopathischen Massenmördern, aber Stalin hat ja nicht nur das Blut seiner Gegner gesoffen und kleine Mädchen defloriert, zu mehr reicht es bei den Negern aber eher selten.
Der amerikanische General H. H. Arnold der Stalin auf der Teheraner Konferenz traf berichtet:
“Stalin überraschte mich durch seine Kenntnis unserer Flugzeuge. Er kannte Einzelheiten ihrer Leistungen, ihrer Eigenschaften, ihrer Bewaffnung, und ihrer Panzerung viel besser als viele der dienstälteren Offiziere in unserer eigenen Luftwaffe.”
Zit. n. Garthoff, Die Sowjetarmee, S. 228.
Klingt mir nicht nach einen Psychopathen.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:54
Der amerikanische General H. H. Arnold der Stalin auf der Teheraner Konferenz traf berichtet:
“Stalin überraschte mich durch seine Kenntnis unserer Flugzeuge. Er kannte Einzelheiten ihrer Leistungen, ihrer Eigenschaften, ihrer Bewaffnung, und ihrer Panzerung viel besser als viele der dienstälteren Offiziere in unserer eigenen Luftwaffe.”
Psychopathen sind ja keine Idioten, meist eher das Gegenteil davon. Es besteht kein Widerspruch zwischen hoher Intelligenz und Psychopathie. Was mich generell - nicht nur bei den Stalin-Jüngern - stört ist, dass ihr eure Idole immer reinwaschen wollt. "Oh, er hat keine Millionen umgebracht, oh, er war kein Psychopath, mimimi!". Wieso hat eigentlich keiner den Arsch in der Hose zu sagen "Jawohl, Stalin war ein Psycho und hat mindestens 30 Millionen Tote auf dem Gewissen, und ich finde ihn trotzdem klasse!"?
Lichtblau
22.04.2019, 08:54
Aber es stärkt die Macht und nur darum ging es Stalin.
Macht ist aber kein Selbstzweck, sondern er setzte die Macht für sein Land und die sozialistische Sache ein.
OneDownOne2Go
22.04.2019, 08:55
Macht ist aber kein Selbstzweck, sondern er setzte die Macht für sein Land und die sozialistische Sache ein.
:rofl::rofl::rofl:
Ja, alles klar...
nurmalso2.0
22.04.2019, 08:57
Mit Macht in Händen kann dir niemand ans Leder. Somit ist Macht auch Selbstzweck.
herberger
22.04.2019, 08:58
Der Towarisch Stalin ist in seinem Leben nie in ein Flugzeug gestiegen, vielleicht glaubte der Ami Stalin spricht über Flugzeuge.
Damit hättest du auch ukrainischer Präsident werden können!:D
Lichtblau
22.04.2019, 09:02
Mit Macht in Händen kann dir niemand ans Leder. Somit ist Macht auch Selbstzweck.
Wer Macht will denkt sich, wenn wir die Dinge so regeln wie ich es für richtig halte, dann läuft die Sache besser.
Kann man tagtäglich im Berufsleben erleben.
nurmalso2.0
22.04.2019, 09:04
Wer Macht will denkt sich, wenn wir die Dinge so regeln wie ich es für richtig halte, dann läuft die Sache besser.
Kann man tagtäglich im Berufsleben erleben.
Woher willst du wissen was Stalin dachte???
Lichtblau
22.04.2019, 09:07
Das ist eine Deduktion aus der allgemeinen Logik der Macht.
Stalin müsste da schon eine abnormale Ausnahme der Regel bilden. Für eine Ausnahme habe ich keine Anhaltspunkte.
Na komm, die Effekte Stalins Politik, sowie deren Durchführung sind gewiss nicht zufällig zustande gekommen, dahinter steckte schon ein Plan.
Auch, wenn ich nichts von Stalin halte, das ist ein völlig anders Ding, allerdings diesen Mann als Dilletanten hinzustellen, ist völliger schmarrn.
Das ist eine Deduktion aus der allgemeinen Logik der Macht.
Stalin müsste da schon eine abnormale Ausnahme der Regel bilden. Für eine Ausnahme habe ich keine Anhaltspunkte.
Bedingt, manche Dinge werden - gerade in Autokratien, erst recht in Kriegen - zu Selbstläufern...Ian Kershav betrachtete dieses einmal erfrischend Objektiv in seiner Führerbiographie, wo er zu dem Schluss kam, nicht alles war von der Führung gewollt, passierte dennoch, da es in den kleinen Gliedern übereifrige gab, dies Beispiel ist grundsätzlich richtig auch auch für den Sowjet - Sozialismus gültig.
kotzfisch
22.04.2019, 09:31
1.Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
eines Denuntiaten in de Gulag gebracht.Wer sich in einer totalitären Diktatur darauf herausredet, es sei gegen geltende Gesetze verstoßen
worden, begeht einen bewußten logischen Fehler oder es ist bloße Rabulistik und Euphemisiererei.Gilt nicht.
Solschenizyn hat darüber erhellende Bücher geschrieben.es gilt : Schwarzbuch des Kommunismus, Piper, Courtois, 1995.
2.Niemand behauptet, Stalin hätte 100 Millionen Leute umgebracht.Siehe Schwarzbuch beträgt die Last inkl. Mao etwa 90 Millionen.
Erstaunlich wie kenntnisfrei Du als angeblicher Russe an die eigene Geschichte herangehst.
Lichtblau
22.04.2019, 09:38
1.Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
eines Denuntiaten in de Gulag gebracht.Wer sich in einer totalitären Diktatur darauf herausredet, es sei gegen geltende Gesetze verstoßen
worden, begeht einen bewußten logischen Fehler oder es ist bloße Rabulistik und Euphemisiererei.Gilt nicht.
Solschenizyn hat darüber erhellende Bücher geschrieben.es gilt : Schwarzbuch des Kommunismus, Piper, Courtois, 1995.
2.Niemand behauptet, Stalin hätte 100 Millionen Leute umgebracht.Siehe Schwarzbuch beträgt die Last inkl. Mao etwa 90 Millionen.
Erstaunlich wie kenntnisfrei Du als angeblicher Russe an die eigene Geschichte herangehst.
So stellen es die Feinde des Kommunismus dar.
Ist dir nicht klar das Feinde die Gegenseite immer maximalst möglich denunzieren?
kotzfisch
22.04.2019, 09:42
Das gesteht Dir jeder zu.Nur: Sie ist nichts wert, weil Du die Fakten nicht kennst, wo Du von ihnen gehört hast, fehlt Dir jedes Verständnis sie zu bewerten,
einzuordnen und zu gewichten.Kurzum: Dir fehlt es an allem, vor allem an Verstand. Ich habe Dir gerne weitergeholfen mit diesen Tatsachen, die Dich
hoffentlich überleiten zu Themen, die Dir liegen könnten im Kaninchenzüchtervereinsblatt oder Ähnlichem,jedoch keine Leibwinde mehr zu Geschichte und Politik.
Das stinkt nach nassem Hund und beleuchtet Deine stupende Dummheit mehr als es Stadionlampen könnten.
nurmalso2.0
22.04.2019, 09:44
Na komm, die Effekte Stalins Politik, sowie deren Durchführung sind gewiss nicht zufällig zustande gekommen, dahinter steckte schon ein Plan.
Auch, wenn ich nichts von Stalin halte, das ist ein völlig anders Ding, allerdings diesen Mann als Dilletanten hinzustellen, ist völliger schmarrn.
Stalin war klein, unscheinbar und soll extrem kurzsichtig gewesen sein. Kann schon sein, dass seine Skrupellosigkeit aus einem Minderwertigkeitskomplex resultierte, Macht und Politik nur Mittel zum Zweck waren, er sich an der Gesellschaft rächen wollte.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41EZ4QpBZqL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg
Lichtblau
22.04.2019, 09:46
Das gesteht Dir jeder zu.Nur: Sie ist nichts wert, weil Du die Fakten nicht kennst, wo Du von ihnen gehört hast, fehlt Dir jedes Verständnis sie zu bewerten,
einzuordnen und zu gewichten.Kurzum: Dir fehlt es an allem, vor allem an Verstand. Ich habe Dir gerne weitergeholfen mit diesen Tatsachen, die Dich
hoffentlich überleiten zu Themen, die Dir liegen könnten im Kaninchenzüchtervereinsblatt oder Ähnlichem,jedoch keine Leibwinde mehr zu Geschichte und Politik.
Das stinkt nach nassem Hund und beleuchtet Deine stupende Dummheit mehr als es Stadionlampen könnten.
Na dann her mit den Fakten.
Das es keine geschworenen Feinde der Sowjetmacht gab hätte ich gern mal begründet.
Stalin war klein, unscheinbar und soll extrem kurzsichtig gewesen sein. Kann schon sein, dass seine Skrupellosigkeit aus einem Minderwertigkeitskomplex resultierte, Macht und Politik nur Mittel zum Zweck waren, er sich an der Gesellschaft rächen wollte.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41EZ4QpBZqL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg
Das, was in diesem Buch zu lesen ist, läßt sich gänzlich auf den Sowjet - Sozialismus übertragen, dieser ist und bleibt eine Zivilisatorische Idee, sprich KEIN Alleinstellungmerkmal von Stalins Ideen.
Zur Person Stalins bezogen, nun, wenn dem so wäre, hätte sich Stalin im Revolutionären Rußland nicht halten können, insofern völliger Schmarrn.
Das es keine geschworenen Feinde der Sowjetmacht gab hätte ich gern mal begründet.
Gab es nicht, auf Deutscher Seite war das mehr eine Art Vorsicht, vielleicht gar Revanchismus, resultierend aus den Ereignissen zwischen 1919 und 1925, daran läßt sich nichts deuteln.
Andere Nationen, wie die Polaken stichelten zwar, waren dennoch für Rußland keine Gefahr und wieder der Ami und Inselaffe verbrüderte sich ja ersteinmal mit Rußland, insofern irrst Du.
nurmalso2.0
22.04.2019, 09:55
So stellen es die Feinde des Kommunismus dar.
Ist dir nicht klar das Feinde die Gegenseite immer maximalst möglich denunzieren?
Je länger ein Psychopath an der Macht, desto höher die Opferzahlen. Es läppert sich im lauf der Jahre...
"Opferzahlen" habe ich bewusst gewählt, dass klingt plausibler.
kotzfisch
22.04.2019, 09:56
Lies das Schwarzbuch und das die UDSSR keine Feinde hatte,hat nie jemand behauptet.
Mit einem Schwachkopf führt man keine Diskussion zumal es hier nichts zu diskutieren gibt.
Die Historiker haben das Kapitel Gewaltherrschaft und Terrorregime insbesondere während der
Stalinära mehr als gut beleuchtet, wenn das an Dir vorübergegangen ist, bitte überlege den Grund, warum das
niemanden wundert.
Du gehört als Neostalinist zu den enthirnten Adepten, die aus Langeweile und Übermut einen knallharten Totalitarismus und eine
Schreckensherrschaft verklären, verniedlichen und als Idealbild darstellen.
Eine üble Mischung aus Ahnungslosigkeit und Dummheit, gepaart mit einer Sendung.
Wie Neonazis halt.Keinen Deut besser.
herberger
22.04.2019, 10:00
Wer Stalin nicht liebt, der versteht nichts vom Kommunismus.
Zitat Mao
"Die 60 Millionen Hungeropfer geben einen guten Dünger ab"!
Lies das Schwarzbuch und das die UDSSR keine Feinde hatte,hat nie jemand behauptet.
Mit einem Schwachkopf führt man keine Diskussion zumal es hier nichts zu diskutieren gibt.
Die Historiker haben das Kapitel Gewaltherrschaft und Terrorregime insbesondere während der
Stalinära mehr als gut beleuchtet, wenn das an Dir vorübergegangen ist, bitte überlege den Grund, warum das
niemanden wundert.
Du gehört als Neostalinist zu den enthirnten Adepten, die aus Langeweile und Übermut einen knallharten Totalitarismus und eine
Eine üble Mischung aus Ahnungslosigkeit und Dummheit, gepaart mit einer Sendung.
Wir kehren das ganze; der Liberalismus richtete wieder die Völker zu grunde, kein Wunder, ist auch dieser eine Zivilisatorische Idee.
Nun Fragt sich, was wirklich “besser“ wäre, ich verrate es dir, völkischer Sozialismus, da dieser den Volksbegriff fokosiert, dieser Kern der Idee ist; übel vom Volk abzuwenden, solang nicht fremde Mächte die Banner auf Krieg wenden, Quido Knopp brachte es einmal (ungewollt) auf den Punkt und bezeichnete das Reich als “wohlfühl - Diktatur“ und recht hatte dieser mit jener Sicht...und wenn man einmal ganz ehrlich ist, so ist es nämlich so, daß es erst mit verschlechterung der Lage für bestimmte Leute unangenehm wurde, Beispiel einer meiner Urgroßväter, mütterlicher Seits, inhaftiert als Kommunist, weißt Du ab wann? Dieser wurde erst 1943(!!) inhaftiert, finde den Fehler, insofern verbitte ich mir solche stumpfen Vergleiche, vor allem von dir, der doch eigentlich einen recht breiten Horizont hat.
Du tust ja gerade so, als ob WIRKLICHE Nationalsozialisten, wie ich sich ausschließlich vom Hass leiten lassen - dem ist klar nicht so.
Lichtblau
22.04.2019, 10:12
niemanden wundert.
Hol endlich dein Schwarzbuch aus dem Schrank und beweise diese Aussage:
"Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
eines Denuntiaten in de Gulag gebracht"
kotzfisch
22.04.2019, 10:16
Wir kehren das ganze; der Liberalismus richtete wieder die Völker zu grunde, kein Wunder, ist auch dieser eine Zivilisatorische Idee.
Nun Fragt sich, was wirklich “besser“ wäre, ich verrate es dir, völkischer Sozialismus, da dieser den Volksbegriff fokosiert, dieser Kern der Idee ist; übel vom Volk abzuwenden, solang nicht fremde Mächte die Banner auf Krieg wenden, Quido Knopp brachte es einmal (ungewollt) auf den Punkt und bezeichnete das Reich als “wohlfühl - Diktatur“ und recht hatte dieser mit jener Sicht...und wenn man einmal ganz ehrlich ist, so ist es nämlich so, daß es erst mit verschlechterung der Lage für bestimmte Leute unangenehm wurde, Beispiel einer meiner Urgroßväter, mütterlicher Seits, inhaftiert als Kommunist, weißt Du ab wann? Dieser wurde erst 1943(!!) inhaftiert, finde den Fehler, insofern verbitte ich mir solche stumpfen Vergleiche, vor allem von dir, der doch eigentlich einen recht breiten Horizont hat.
Du tust ja gerade so, als ob WIRKLICHE Nationalsozialisten, wie ich sich ausschließlich vom Hass leiten lassen - dem ist klar nicht so.
Ich bezog mich auf die paar Neonazis heute, die von der von Dir aufgestellten völkisch-sozialen Idee soviel Ahnung haben, wie Lichtblau vom Stalinismus, also etwa 0,0%.
Du wirst mir sicher folgen, dass die Idee NS total verbrannt ist und auf eine Wiederbelebung auch in 200 Jahren nicht zu hoffen ist.
Wenn Du Dich also als Nationalsozialisten siehst, setzt Du auf den toten Gaul. Der steht auch nimmer auf.Das wird nichts.
Lichtblau
22.04.2019, 10:17
Der entscheidende zivilisatorische Fortschritt ist die Entwicklung der Technik.
Das System ist am besten welches die Weiterentwicklung der Technik garantiert.
herberger
22.04.2019, 10:17
Lichtblau und von Schnitzler haben recht, mit Stalin gäbe es die DDR und auch die Sowjetunion noch. Denn revolutionäre Wachsamkeit ist immer das oberste Gebot, denn der Klassenfeind schläft nie.
kotzfisch
22.04.2019, 10:21
Hol endlich dein Schwarzbuch aus dem Schrank und beweise diese Aussage:
"Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
eines Denuntianten in den Gulag gebracht"
Längst passiert- vor Jahren schon, hier und in anderen Foren. Wegen Dir werden längst entschiedene Dinge nicht noch einmal in aller Breite ausgewalzt.Was meinst Du denn, wer Du bist, Tropf?
Auf Augenhöhe kannst Du sowieso nicht mitreden, Du kennst aus der einschlägigen Literatur sowieso nichts, lohnt nicht.
Das irre Erfolgsmodell Kommunismus ist gottlob einstweilen beendet, hoffentlich für immer.
Trotzdem ein Tip: Stephane Courtois, Schwarzbuch des Kommunismus,Piper 1995
Bei ZVAB sicher erhältlich.
Das Buch erregte damals Altkommunisten und Historiker rund umden Globus und avancierte zum Standardwerk, wer es nicht kennt,mit dem muß man über das Thema einfach nichts sprechen, ohne Grundlage gehts einfach nicht. Ciao Kleiner.
Lichtblau
22.04.2019, 10:36
Längst passiert- vor Jahren schon, hier und in anderen Foren. Wegen Dir werden längst entschiedene Dinge nicht noch einmal in aller Breite ausgewalzt.Was meinst Du denn, wer Du bist, Tropf?
Auf Augenhöhe kannst Du sowieso nicht mitreden, Du kennst aus der einschlägigen Literatur sowieso nichts, lohnt nicht.
Das irre Erfolgsmodell Kommunismus ist gottlob einstweilen beendet, hoffentlich für immer.
Trotzdem ein Tip: Stephane Courtois, Schwarzbuch des Kommunismus,Piper 1995
Bei ZVAB sicher erhältlich.
Das Buch erregte damals Altkommunisten und Historiker rund umden Globus und avancierte zum Standardwerk, wer es nicht kennt,mit dem muß man über das Thema einfach nichts sprechen, ohne Grundlage gehts einfach nicht. Ciao Kleiner.
Schade das du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.
Ich habe einiges an der "einschlägigen" Literatur im Schrank, auch das Schwarzbuch, und würde mir auch Bücher besorgen von denen du sagst da gäbe es Beweise.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:46
Schade das du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.
Ich habe einiges an der "einschlägigen" Literatur im Schrank, auch das Schwarzbuch, und würde mir auch Bücher besorgen von denen du sagst da gäbe es Beweise.
Leider mein net übel hier und der Text weg.
Österreich hat es probiert mit 200 Staatsbetrieben, alle machten Verluste.
herberger
22.04.2019, 10:46
Ich bin klein mein Herz ist rein, soll niemand drinn wohnen als Stalin allein!
http://666kb.com/i/e356m2x7pti3rk7e7.jpg
Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:48
Stimmt auch. Aber den Wettbewerb nahm man nur im Militärbereich und Raumfahrt an.
Ich bezog mich auf die paar Neonazis heute, die von der von Dir aufgestellten völkisch-sozialen Idee soviel Ahnung haben, wie Lichtblau vom Stalinismus, also etwa 0,0%.
Du wirst mir sicher folgen, dass die Idee NS total verbrannt ist und auf eine Wiederbelebung auch in 200 Jahren nicht zu hoffen ist.
Wenn Du Dich also als Nationalsozialisten siehst, setzt Du auf den toten Gaul. Der steht auch nimmer auf.Das wird nichts.
Man muß auch nicht grundsätzlich mit der Tür ins Haus fallen, des weiteren lebt die Politik durchaus von Kompromissen, insofern, es tut mir leid, deinen Argumenten kann ich in diesem Punkt nicht folgen.
Denn ich trenne Ideal von Realpolitik und dennoch bin ich “Neonazi“, was noch schöner ist, damit nicht allein.
Die Typen, welche Du beschreibst, haben einfach zu viel “Landser“ gehört und landen spätestens mit dreißig in irgendwelchen “Aussteigerprogrammen“.
Nein, Deutschland war als Bsp. in der hier bestritten Epoche gewiß am weitesten technisiert und dennoch völkisch und somit NICHT Zivilisatorisch.
Zivilisation heißt letztlich nichts anderes, als das ein Überregionaler, am besten Globaler Massenmensch entsteht, was in der Folge - rein objektiv gar noch das Gegenteil der Technisierung bedeudet, siehe die Zustände heuer, die Völker verblöden nämlich genau aus diesem Grunde.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 10:55
Haaaalt, wo siehst du Liberalismus ? Wir schreiten in die Diktatur und Volksumfragen sind denen ein Graus. In Österreich heissen sie Freiheitliche.
In Russland Liberale.
Ist es liberal wenn ein Taliban oder IS Mann bestimmt über seine Einreise ?
Der NSDAP Sozialismus mag so einigermasen funktioniert haben, der tiefere nicht mehr. Der NS hatte 60 % Steuer, die DDR 90 % und keine Unternehmerfreiheit.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 11:00
Klar man bringt halt mal die Falschen um, was juckt so ein Irrtum ?
Haaaalt, wo siehst du Liberalismus ? Wir schreiten in die Diktatur und Volksumfragen sind denen ein Graus. In Österreich heissen sie Freiheitliche.
In Russland Liberale.
Ist es liberal wenn ein Taliban oder IS Mann bestimmt über seine Einreise ?
Der NSDAP Sozialismus mag so einigermasen funktioniert haben, der tiefere nicht mehr. Der NS hatte 60 % Steuer, die DDR 90 % und keine Unternehmerfreiheit.
Was Du als Gegenpol aufzeigst, ist der National - Liberalismus, in der BRD nicht mehr seit den sechziger Jahren exiztent, dieser machte dem Neo - Liberalismus platz, wo es nicht mehr um Völker und deren Selbstbestimmung geht, sondern um Märkte, genau das steckt hinter dem Begriff “westliche Wertegemeinschaft“ und war - ich wiederhole mich - bereits vor Jahrzehnten absehbar, wo nur “wir“ bösen Neonazis genau vor den heutigen Zuständen mahnten und leider von “euch“ gemäßigten ausgelacht wurden.
Was mir nur dabei sauer aufstößt, daß offensichtlich ihr noch immer nicht dazu gelernt habt; denn das System hat keine Fehler, wenn das System selbst der Fehler ist und das ist der Knackpunkt.
Zur DDR, ab mitte der achtziger entspannte sich dieses, davor war das Problem, das die DDR horente Summen an die SU, als Wiedergutmachung leisten mußte.
Zur NSDAP, ja mei, wovon schreibe ich die ganze Zeit? - Skorzeny habe ich NICHT aus Langeweile als Avatar gewählt.
kotzfisch
22.04.2019, 11:09
Hase, man muß auch nicht grundsätzlich mit der Tür ins Haus fallen, des weiteren lebt die Politik durchaus von Kompromissen, insofern, es tut mir leid, deinen Argumenten kann ich in diesem Punkt nicht folgen.
Denn ich trenne Ideal von Realpolitik und dennoch bin ich “Neonazi“, was noch schöner ist, damit nicht allein.
Die Typen, welche Du beschreibst, haben einfach zu viel “Landser“ gehört und landen spätestens mit dreißig in irgendwelchen “Aussteigerprogrammen“.
Ich verbitte mir den Ausdruck "Hase" auch wenn Ostern ist.
Recht hast Du, das war nicht angebracht, Entschuldigung dafür.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 11:52
Was Du als Gegenpol aufzeigst, ist der National - Liberalismus, in der BRD nicht mehr seit den sechziger Jahren exiztent, dieser machte dem Neo - Liberalismus platz, wo es nicht mehr um Völker und deren Selbstbestimmung geht, sondern um Märkte, genau das steckt hinter dem Begriff “westliche Wertegemeinschaft“ und war - ich wiederhole mich - bereits vor Jahrzehnten absehbar, wo nur “wir“ bösen Neonazis genau vor den heutigen Zuständen mahnten und leider von “euch“ gemäßigten ausgelacht wurden.
Was mir nur dabei sauer aufstößt, daß offensichtlich ihr noch immer nicht dazu gelernt habt; denn das System hat keine Fehler, wenn das System selbst der Fehler ist und das ist der Knackpunkt.
Zur DDR, ab mitte der achtziger entspannte sich dieses, davor war das Problem, das die DDR horente Summen an die SU, als Wiedergutmachung leisten mußte.
Zur NSDAP, ja mei, wovon schreibe ich die ganze Zeit? - Skorzeny habe ich NICHT aus Langeweile als Avatar gewählt.
Nein, denn auch hohe Steuern ist eine rote Sozialdemokratisierung. Ich sehe keinen Neoliberalismus, eher in der Schweiz. GErade unsere zu hochen Steuern die uns sklavisch abgefordert werden führen zu der Einwanderung. Einwanderer haben Liberalismus, nicht wir. Wie kommst du auf so dumme Gedanken ? Nebst den 19 % Mwst ( ich könnte ein höheres Brutto generieren ohne MWST ) die hohen Abzüge ( doppelt bei Kranken renten und pflege ) Alles abgabenschwanger bis zum Anschlag, das nennst du Neoliberlismus ?
Nehmen wir jene die 10 Mill im Jahr verdienen, hier 45 % Steuer.
Schweiz 16 % ( der billigste Kanton )
Russland 13 %
Slowakei 19 %
Ihr spamt schon richtig rote Propaganda.
Wenn ich beim Kunden 5000 € kassiere incl MWST, hab ich am Ende 2500 € netto, Rest füttert man Neger und Beamte.
Weiter noch werden beim Konsum meine 2500 wegbesteuert. Benzin uvm.
Ach was die DDR hat nur wegen der bösen SU nicht funktioniert ??????????????????????ß
Muaha :muaha: Staatsbetriebe sind keine Missmanagements ?
Österreich musste deswegen 200 Betriebe privatisieren. DEFIZITÄR ALLE !!!
Wem lachst du aus ? Es geht um Märkte, deswegen beschneidet man Deutschland z B Russlandsanktionen.
Dich muss mal jemand aufklären.
Wenn Afrika keine Märkte hat ist es Scheisse für die Völker, was begreifst du Trottel daran nicht ?
Märkte sind umkämpft und da haben wir oft das Nachsehen.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 11:57
Was hier rotes Gesocks rumschreibt das die DDR verklärt ist brechreizreif.
Ich hätte denen noch 200 Jahre die DDR ohne Kredite gelassen.
Zaun 10 m höher.
stell Dir mal vor, wenn Hitler gesiegt hätte was mit dem Sowjetvolk passiert wäre
studier mal den Generalplan Ost..
....dann wäre am Samstag den 20.4. :Nazi:ein Feiertag gewesen
Suppenkasper
22.04.2019, 12:08
....dann wäre am Samstag den 20.4. :Nazi:ein Feiertag gewesen
Ist er das nicht? Oooohhhh, dann hab' ich ja ganz umsonst gefeiert...
Lichtblau
22.04.2019, 12:31
Nein, denn auch hohe Steuern ist eine rote Sozialdemokratisierung. Ich sehe keinen Neoliberalismus, eher in der Schweiz. GErade unsere zu hochen Steuern die uns sklavisch abgefordert werden führen zu der Einwanderung. Einwanderer haben Liberalismus, nicht wir. Wie kommst du auf so dumme Gedanken ? Nebst den 19 % Mwst ( ich könnte ein höheres Brutto generieren ohne MWST ) die hohen Abzüge ( doppelt bei Kranken renten und pflege ) Alles abgabenschwanger bis zum Anschlag, das nennst du Neoliberlismus ?
Russland 13 %
Slowakei 19 %
Wenn ich beim Kunden 5000 € kassiere incl MWST, hab ich am Ende 2500 € netto, Rest füttert man Neger und Beamte.
Ach was die DDR hat nur wegen der bösen SU nicht funktioniert ??????????????????????ß
Wem lachst du aus ? Es geht um Märkte, deswegen beschneidet man Deutschland z B Russlandsanktionen.
Wenn Afrika keine Märkte hat ist es Scheisse für die Völker, was begreifst du Trottel daran nicht ?
Kannst du nicht mal deinen kleingeistigen "der Neger nimmt mir meine Kohle weg" aus diesem Thread über eine Persönlichkeit die massgeblich die Weltgeschichte prägte weglassen?
Es mir herzlich egal das du mehr shoppen möchtest.
Kannst du nicht mal deinen kleingeistigen "der Neger nimmt mir meine Kohle weg" aus diesem Thread über eine Persönlichkeit die massgeblich die Weltgeschichte prägte weglassen?
Was Stalin gay?
"Yes he likes penis in his bum "
Ist er das nicht? Oooohhhh, dann hab' ich ja ganz umsonst gefeiert...
Aber nicht alleine :hsl:
Dr Mittendrin
22.04.2019, 12:58
Zuerst nimmt der linke Staat mir die Kohle weg und gibt es den Negern.
zum Zweiten habe ich dargelegt ( muss ich nicht noch belegen, ist im net zu finden Österreich etc ) Sozialismus funktioniert nicht. Drum gaben ihn Sowjets und Chinesen auf.
Schon dumm wie man neoliberal sich zurecht biegt. Ich liebe deswegen den Feudalismus, da würden hier Neger verhungern.
kotzfisch
22.04.2019, 13:03
Recht hast Du, das war nicht angebracht, Entschuldigung dafür.
Angenommen.
kotzfisch
22.04.2019, 13:07
Also wer so blind ist und die letzten Jahrzehnte verschlafen hat, in denen der Kommunismus schlapp gemacht hat, dem ist nicht zu helfen.
herberger
22.04.2019, 13:37
Hier geht es nun um Lichtblau und nicht mehr um Stalin, egal wie Stalin war, er wird in die ewigen Liste der bedeutenden Persönlichkeiten der Weltgeschichte eingehen,
Lichtblau
22.04.2019, 13:52
Zuerst nimmt der linke Staat mir die Kohle weg und gibt es den Negern.
zum Zweiten habe ich dargelegt ( muss ich nicht noch belegen, ist im net zu finden Österreich etc ) Sozialismus funktioniert nicht. Drum gaben ihn Sowjets und Chinesen auf.
Schon dumm wie man neoliberal sich zurecht biegt. Ich liebe deswegen den Feudalismus, da würden hier Neger verhungern.
Es ist überhaupt nicht deine Kohle.
Schau dir mal an was du alles hast. Vom kleinsten Lichtschalter an, wieviel Arbeit da drin steckt.
Du hast dir das Arbeitsprodukt von tausenden, wenn nicht zehntausenden Menschen angeeignet.
Die Arbeiterklasse wurde outgesourct in die 3. Welt.
Du gehörst einer geistigen Eliteschicht an, die materiell gehoben wird um hohe Leistungen zu vollbringen.
Hochkultur beruht immer auf einer Schicht geistig Arbeitender für deren materielle Existenz eine Schicht von Nonbrainern aufkommt.
Aber sowas spricht man nicht offen aus
Frontferkel
22.04.2019, 14:04
Glaubst Du etwa das die Wirtschaft damals anders funktioniert hat?
Dann gab es noch die persönlichen Animositäten der verschiedenen Firmen untereinander.
Du mußt bedenken , dass es damals fast ausschließlich Familienunternehmen waren.
Was Stalin gay?
"Yes he likes penis in his bum "
Was? Eigentlich mag er den nicht in seinem Bum aber das ist dem System egal, Stalinist eben.
herberger
22.04.2019, 14:25
Zum Röhm Putsch soll Stalin gesagt haben "Dieser Hitler ist ein Mordskerl"! Und gedacht haben soll er, das mache ich bei mir jetzt auch.
Was? Eigentlich mag er den nicht in seinem Bum aber das ist dem System egal, Stalinist eben.
Watt mutt dat mutt.:hi:
Dr Mittendrin
22.04.2019, 14:48
Es ist überhaupt nicht deine Kohle.
Schau dir mal an was du alles hast. Vom kleinsten Lichtschalter an, wieviel Arbeit da drin steckt.
Du hast dir das Arbeitsprodukt von tausenden, wenn nicht zehntausenden Menschen angeeignet.
Die Arbeiterklasse wurde outgesourct in die 3. Welt.
Du gehörst einer geistigen Eliteschicht an, die materiell gehoben wird um hohe Leistungen zu vollbringen.
Hochkultur beruht immer auf einer Schicht geistig Arbeitender für deren materielle Existenz eine Schicht von Nonbrainern aufkommt.
Aber sowas spricht man nicht offen aus
Mann bist du blöd. Den Busch Jäger-Schalter baut man hier. Ich kenne zufällig die Branche. Leute wie du waren immer an Schreibtischen, sonst käme nicht so viel Blödsinn. Im November war ich 4 Wochen in einer Trafoproduktion .... hä, dachte es machen Kinder in Thailand.
Deine Neger können Bananen und Manjuck ernten, das wars.
Von den Nonbrainern gibt es wirklich hier zu viele. Gemeint Osteuropäer. Auf 4 muss einer immer aufpassen der nichts anderes mehr macht.
Früher passte einer auf 8 deutsche auf, weil sie Hirn hatten.
(...)Während des Zeitalters der drei Teufel in Menschengestalt war es von staatlicher Seite erwünscht, unliebsame Mitmenschen bei den Staatssicherheitsdiensten anzuschwärzen und die Betroffenen verschwanden zumeist auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Besserungs- oder Arbeitslagern. Doch der Bumerang blieb oft nicht aus und die Nachbarn trafen sich an Orten wieder, die sie nicht erwartet hatten.
Suppenkasper
22.04.2019, 16:03
Während des Zeitalters der drei Teufel in Menschengestalt war es von staatlicher Seite erwünscht, unliebsame Mitmenschen bei den Staatssicherheitsdiensten anzuschwärzen und die Betroffenen verschwanden zumeist auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Besserungs- oder Arbeitslagern. Doch der Bumerang blieb oft nicht aus und die Nachbarn trafen sich an Orten wieder, die sie nicht erwartet hatten.
Also auf einen Teufel, Frau Angela Merkel, trifft das eindeutig zu. Welche zwei anderen hattest Du noch im Sinn?
herberger
22.04.2019, 16:07
Während des Zeitalters der drei Teufel in Menschengestalt war es von staatlicher Seite erwünscht, unliebsame Mitmenschen bei den Staatssicherheitsdiensten anzuschwärzen und die verschwanden zumeist auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Besserungs- oder Arbeitslagern. Doch der Bumerang blieb oft nicht aus und die Nachbarn trafen sich wieder.
In der Sowjetunion galt, keine Verurteilung ohne Geständnis, so war es auch im Mittelalter im westlichen Europa.
Das bedeutete zwangsläufig Folter, warum wurde gefoltert? Nun der Inhaftierte musste natürlich die Namen seiner Komplizen nennen und das waren die Nachbarn, und wenn ihm die Namen ausgingen dann musste die eigene Familie dran glauben, oder man war ein Held und ließ sich tot schlagen.
Alexander Solschenizyn stellte einen Vergleich an, wer war schlimmer Stalins GPU und NKWD oder die Gestapo. Er kam zu dem Schluss die Stalin Schergen waren um ein vielfaches schlimmer, denn bei der Gestapo ging es um eine Wahrheitsfindung und nicht wie bei den sowjet. Schurken, die folterten obwohl sie wussten das diese Opfer unschuldig sind.
In der Sowjetunion galt, keine Verurteilung ohne Geständnis, so war es auch im Mittelalter im westlichen Europa.
Das bedeutete zwangsläufig Folter, warum wurde gefoltert? Nun der Inhaftierte musste natürlich die Namen seiner Komplizen nennen und das waren die Nachbarn, und wenn ihm die Namen ausgingen dann musste die eigene Familie dran glauben, oder man war ein Held und ließ sich tot schlagen.
Alexander Solschenizyn stellte einen Vergleich an, wer war schlimmer Stalins GPU und NKWD oder die Gestapo. Er kam zu dem Schluss die Stalin Schergen waren um ein vielfaches schlimmer, denn bei der Gestapo ging es um eine Wahrheitsfindung und nicht wie bei den sowjet. Schurken, die folterten obwohl sie wussten das diese Opfer unschuldig sind.Über so viele Richter und Folterknechte verfügten die drei Teufel in Menschengestalt des 20ten Jahrhunderts nicht. Bestenfalls Prominenten wurde ein Prozess mit vorhergehender Folter zugestanden.
herberger
22.04.2019, 16:28
Über so viele Richter und Folterknechte verfügten die drei Teufel in Menschengestalt des 20ten Jahrhunderts nicht. Bestenfalls Prominenten wurde ein Prozess mit vorhergehender Folter zugestanden.
Na ja das du nicht die geringste Ahnung hast ist auch kein Weltuntergang.
Na ja laut Solschenizyn gab es in Hoch-Zeiten der stalinistischen Säuberungen nur einen Schalter wo man nach der Folter und Geständnis,sein Urteil entgegen nahm
Na ja das du nicht die geringste Ahnung hast ist auch kein Weltuntergang.Du hast dich soeben zu deinem persönlichen Weltuntergang bekannt.
herberger
22.04.2019, 16:43
Du hast dich soeben zu deinem persönlichen Weltuntergang bekannt.
Habe dir doch etwas recht gegeben.
Aus einem Stasi Verhör
"Das ist mir egal was sie gemacht haben, sie unterschreiben jetzt hier, oder sie bekommen 20 Jahre"!
Habe dir doch etwas recht gegeben.
Aus einem Stasi Verhör
"Das ist mir egal was sie gemacht haben, sie unterschreiben jetzt hier, oder sie bekommen 20 Jahre"!Die Schandtaten der Teufel in Menschengestalt des 20ten Jahrhunderts unterschieden sich in deren Ausführung, was jedoch keinen der Teufel auch nur geringfügig aufwertet.
herberger
22.04.2019, 17:35
Stalin bezichtigte alle Juden sie seien US Spione, vermutlich plante Stalin eine Judenverfolgung, das blieb aber in den Anfängen stecken, da Stalin zum Glück für die Juden verstarb.
Molotows jüd. Ehefrau wurde als israelische Spionin verurteilt, und deportiert.
Frontferkel
22.04.2019, 17:47
Mann bist du blöd. Den Busch Jäger-Schalter baut man hier. Ich kenne zufällig die Branche. Leute wie du waren immer an Schreibtischen, sonst käme nicht so viel Blödsinn. Im November war ich 4 Wochen in einer Trafoproduktion .... hä, dachte es machen Kinder in Thailand.
Deine Neger können Bananen und Manjuck ernten, das wars.
Von den Nonbrainern gibt es wirklich hier zu viele. Gemeint Osteuropäer. Auf 4 muss einer immer aufpassen der nichts anderes mehr macht.
Früher passte einer auf 8 deutsche auf, weil sie Hirn hatten.
Stimmt.
Was ist Manjuck? :kich:
Stimmt.
Sackratten :D
Stalin bezichtigte alle Juden sie seien US Spione, vermutlich plante Stalin eine Judenverfolgung, das blieb aber in den Anfängen stecken, da Stalin zum Glück für die Juden verstarb.
Molotows jüd. Ehefrau wurde als israelische Spionin verurteilt, und deportiert. Mit dem Aufdrängen von unerwünschten Vergleichen erreichst du - zumindest bei mir - nichts.
herberger
22.04.2019, 17:54
Mit dem Aufdrängen von unerwünschten Vergleichen erreichst du - zumindest bei mir - nichts.
Vergleiche gibt es nicht.
Die Ärzte Verschwörung und der Kampf gegen die Kosmopoliten.
Vergleiche gibt es nicht.
Die Ärzte Verschwörung und der Kampf gegen die Kosmopoliten.Mit deinen orientierungslosen Verfranzungsversuchen erreichst du bei mir abermals nichts.
herberger
22.04.2019, 18:24
Mit deinen orientierungslosen Verfranzungsversuchen erreichst du bei mir abermals nichts.
Ich schreibe über Stalin, hier geht es doch um Stalin?
kotzfisch
22.04.2019, 18:31
Stimmt.
Maniok!
kotzfisch
22.04.2019, 18:32
Ich schreibe über Stalin, hier geht es doch um Stalin?
Das hat Kurti doch längst wieder vergessen.
Frontferkel
22.04.2019, 18:39
Maniok!
Ich weiß. Aber das ausgerechnet Du mich für doof hältst , trifft mich jetzt schon.
Wollte dem Dr. Mittendings nur den Spiegel vorhalten.
Ich schreibe über Stalin, hier geht es doch um Stalin?Bewertungen von Personen können nur sachlich und unparteiisch vergleichend vorgenommen werden. Und genau da hapert's bei dir gewaltig.
herberger
22.04.2019, 18:55
Bewertungen von Personen können nur sachlich und unparteiisch vergleichend vorgenommen werden. Und genau da hapert's bei dir gewaltig.
Ich dachte immer du bist Trotzkist.
kotzfisch
22.04.2019, 18:56
Ich weiß. Aber das ausgerechnet Du mich für doof hältst , trifft mich jetzt schon.
Wollte dem Dr. Mittendings nur den Spiegel vorhalten.
Tue ich nicht.
kotzfisch
22.04.2019, 18:57
Er ist Pädobaptist.....schlimm
Befürworter der Kindstaufe.Hahahaha....
Er ist Pädobaptist.....schlimm
Befürworter der Kindstaufe.Hahahaha....Für Leute mit einer krankhaft ausufernden Phantasie sind die darauf spezialisierten Mediziner zuständig.
Lichtblau
22.04.2019, 19:39
Glaubst Du etwa das die Wirtschaft damals anders funktioniert hat?
Dann gab es noch die persönlichen Animositäten der verschiedenen Firmen untereinander.
Du mußt bedenken , dass es damals fast ausschließlich Familienunternehmen waren.
Die sowjetischen Flugzeugbauer waren fanatische Kommunisten und kämpften fanatisch für den Sieg.
Da gabs kein dem Sieg hinderliches Geschäftsgebahren.
Die sowjetischen Flugzeugbauer waren fanatische Kommunisten und kämpften fanatisch für den Sieg.
Da gabs kein Geschäftsgebahren.
Quatsch. Ingenieure sind nicht fanatisch.
kotzfisch
22.04.2019, 20:36
Und wenn, dann gab es Gebaren ohne "h".
Suppenkasper
22.04.2019, 20:38
In den seltensten Fällen. Außer vielleicht wenn es darum geht schwierige technische Probleme mit allen Mitteln zu meistern. Das dürfte auf alle Kriegsparteien gleichermaßen zutreffen.
Dr Mittendrin
22.04.2019, 20:48
Stimmt.
Manjok denke ich heisst es. So eine nahrhafte Wurzel in Afrika.
Suppenkasper
22.04.2019, 21:06
Dass es da den Man(n) juckt kommt indes in Afrika auch häufiger vor, letzthin auch ein Importschlager in deutschen Landen.
Lichtblau
22.04.2019, 21:22
https://books.google.de/books?id=pStJAAAAQBAJ&pg=PT9&dq="techniker-kommunisten"&hl=de&sa=X#v=onepage&q="techniker-kommunisten"&f=false
In den seltensten Fällen. Außer vielleicht wenn es darum geht schwierige technische Probleme mit allen Mitteln zu meistern. Das dürfte auf alle Kriegsparteien gleichermaßen zutreffen.Голь на выдумки хитра war das Motto: Die Armen sind kreativ in der Problemlösung
Dass es da den Man(n) juckt kommt indes in Afrika auch häufiger vor, letzthin auch ein Importschlager in deutschen Landen.Maniok nennt sich die aus Südamerika stammende Wurzel auf Deutsch.
"Farinha de mandioca" - das glutenfreie Maniokmehl wurde zu einem Exportschlager Brasiliens in die 1. Welt. Hergestellt wird es aus dem getrockneten, weißen Saft des Manioks. Wegen seiner raschen Verderblichkeit kann die Wurzel in roher Form nicht exportiert werden.
Für den Düsenjäger hat es nicht gereicht.
Голь на выдумки хитра war das Motto: Die Armen sind kreativ in der Problemlösung
Wenn die Amerikaner kein Leder und keine Stiefel geliefert hätten, wäre die Rote Armee in Bastschuhen nach Berlin gelaufen. :)
Suppenkasper
22.04.2019, 22:33
Wenn die Amerikaner kein Leder und keine Stiefel geliefert hätten, wäre die Rote Armee in Bastschuhen nach Berlin gelaufen. :)
Fußlappen. Für Bastschuhe hätte das nicht gereicht.
Wie sollte er?
Stalin fürchtete die Konkurrenz, Trotzki wurde ausgewiesen …
Na ja, da sehe ich Einschränkungen bei den Möglichkeiten, …
Aber warum sollen die Neger besser sein als z.B. Pol Pot und Mao.
Aus berufenem Munde sogar das:
Ich wage die Behauptung, daß grundsätztlich jede Nation holocaustfähig ist.
Viktor E. Frankl,
Begründer der Logotherapie und KZ-Häftling,
in seiner Rede am Rathausplatz in Wien am 13. März 1988.
Gefunden bei Armin Mohler: “Der Nasenring”, Seite 12
Diskurti
23.04.2019, 00:46
Wie sollte er?
Stalin fürchtete die Konkurrenz, Trotzki wurde ausgewiesen …
Voraussetzung für den schwierigen Aufbau des Landes war eine perfekt funktionierende Administration.
Innere Opposition und Flügelkämpfe wären angesichts der Dringlichkeit des Projekts kontraproduktiv gewesen.
Der Führungsanspruch den Trotzki erhob und seine Agenda schloss Stalins pragmatische Linie zunächst aus.
Fragt sich ob die Beiden hätten konstruktiv zusammen arbeiten können. Beider Charaktere schlossen sich aus!
Man stelle sich vor eine Multiplikation Trotzkis u n d Stalins Qualitäten und ein funktionierendes Tandem. , .
Hitler hätte nicht die geringste Chance gehabt. Also sind die Beiden an Hitlers Schadenbilanz mitschuldig.
Diskurti
23.04.2019, 00:52
Fußlappen. Für Bastschuhe hätte das nicht gereicht.
plumpe Ammiverherrlichung,,
die sollen uns angeblich befreit haben
nicht etwa das Sowjetvolk was 80% der Kriegslasten trug
nicht etwa das Sowjetvolk was 80% der Kriegslasten trugBei den Kriegskosten haben die Amis sicher die Nase vorn -
und die verkürzten den Krieg für alle Beteiligten.
Diskurti
23.04.2019, 01:30
Bei den Kriegskosten haben die Amis sicher die Nase vorn -
und die verkürzten den Krieg für alle Beteiligten.
Du willst den Kriegseinsatz des einfachen Soldaten ignorieren?
Jeder Mann der sein Leben gab ist mehr als 1 Million wert !
Scheiß Krämergeist.,_
Du willst den Kriegseinsatz des einfachen Soldaten ignorieren?
Jeder Mann der sein Leben gab ist mehr als 1 Million wert !
Scheiß Krämergeist.,_Für den Ami-Soldaten sind 1000 Bomben nicht genug, wenn es gilt den eigenen Arsch zu retten.
Diskurti
23.04.2019, 02:20
Für den Ami-Soldaten sind 1000 Bomben nicht genug, wenn es gilt den eigenen Arsch zu retten.
so kommst Du rein krämerisch auf ungeheure Beträge
(wobei 1 Million rabiat untertrieben ist..)
Ein Menschenleben ist unbezahlbar!
Dr Mittendrin
23.04.2019, 07:16
Maniok nennt sich die aus Südamerika stammende Wurzel auf Deutsch.
"Farinha de mandioca" - das glutenfreie Maniokmehl wurde zu einem Exportschlager Brasiliens in die 1. Welt. Hergestellt wird es aus dem getrockneten, weißen Saft des Manioks. Wegen seiner raschen Verderblichkeit kann die Wurzel in roher Form nicht exportiert werden.
Ach Kurti bringt einen Dreizeiler hin, wie das ? Na er kann bei dem unpolitischen post nicht zerlegt werden.
herberger
23.04.2019, 07:26
nicht etwa das Sowjetvolk was 80% der Kriegslasten trug
Das ganze deutsche Volk ging doch am 22.6.1941 in den Krieg, um nicht von der Sowjetunion befreit zu werden.
Lichtblau
23.04.2019, 07:49
Für den Düsenjäger hat es nicht gereicht.
Wurde dran gearbeitet. Man warf bloss nichts unausgereiftes an die Front weil man nicht mit Wunderwaffen den Kriegsverlauf wenden wollte.
herberger
23.04.2019, 08:06
Wurde dran gearbeitet. Man warf bloss nichts unausgereiftes an die Front weil man nicht mit Wunderwaffen den Kriegsverlauf wenden wollte.
Das Prinzip war weltweit allen Flugzeugbauern bekannt, nur die technische Umwandlung war das Problem.
Für Deutschland wäre das brit. Whittle Triebwerk das ideale Triebwerk gewesen weil es technisch nicht so kompliziert und war und damit zuverlässiger, in Deutschland hat man diesen Düsen Typ verworfen da man dafür hitzebeständige Werkstoffe braucht die Deutschland nicht hatte. Aber die Zukunft gehörten die deutschen Triebwerke von BMW und Junkers, denn das brit. Triebwerk war die 1. Stufe der Entwicklung und auch bereits die letzte Stufe der Entwicklung.
Russland 13 %
Slowakei 19 %
Blödsinn, genau das ist der Fehler, wen interessieren Märkte, solang das Volk versorgt ist.
Und, NEIN du definierst den Liberalen Gedanken gänzlich über die Marktwirtschaft, was bereits der Fehler ist, zu allererst ist und bleibt dies ein Staatsgedanke, diese Floskeln um Steuer usw. sind Hanebüchen.
Sicherlich ist es so, das heuer der Bürger geschröpft wird, allerdings sehe ich darin keinerlei Sozialismus.
Dein Anstoß mit der DDR ist ohnehin Blödsinn, denn die Grunderversorgung war geregelt, im Gegensatz zu heutzutage.
Daran ändert auch dein geschreibsel nichts.
nurmalso2.0
23.04.2019, 08:29
Wurde dran gearbeitet. Man warf bloss nichts unausgereiftes an die Front weil man nicht mit Wunderwaffen den Kriegsverlauf wenden wollte. Dafür haben die Russen Menschenleben verheizt. Und den KW-1,den JS-1 und sämtliche T-34 haben die Deutschen wie die Hasen abgeknallt, nurmalso
Dr Mittendrin
23.04.2019, 09:38
Blödsinn, genau das ist der Fehler, wen interessieren Märkte, solang das Volk versorgt ist.
Völlig hirnlos. Ohne Märkte kein zivilisatorisches Leben. Ohne BIP nichts los. Vergleiche mal das BIP vom Niger = tief, Türkei = mittel ( Schwellenland ) das der BRD = beste 40 sag ich mal. Leider nicht oben wie Luxemburg, Schweiz Norwegen, Dubai, Katar u a.
Du kannst ja bei den Amazonasindianern Maß nehmen = 0,00 Was die Natur halt her gibt. Ich diskutiere hier mit dir wie einem Bäcker dem ich Strom erklären will.
Und, NEIN du definierst den Liberalen Gedanken gänzlich über die Marktwirtschaft, was bereits der Fehler ist, zu allererst ist und bleibt dies ein Staatsgedanke, diese Floskeln um Steuer usw. sind Hanebüchen.
Die Steuern sind demotivierend Leistung zu erbringen. Dein Superwort hanebüchen ändert das nicht. Gar nix ist an liberal ein Fehler, hier ist zu viel reguliert. Der hochregulierte Arbeitsmarkt noch in den 80ern und Mitte 90 noch, führte eben zu der Drecksleiharbeit. Nun pfuscht man weiter mit Leiharbeit indem man offen legen muss, wo man wie lange war. GUT GEMEINT :damit nicht Leiharbeit Ersatz wird zu regulärer Arbeit
NUN ZU DEN FAKTEN: Arbeitet sich wer hoch, wird er versetzt wegen dem Gesetz und fängt wieder von vorne an. DAS KOMMT VON NICHT MEHR SO LIBERAL DU HANSDAMPF.
Oder dort wo es zischt gar nix reguliert, weil es Menschen verboten ist was zu entscheiden. Wenn ich hier immer die Börsenfeinde lese, muss ich grinsen. Bischen haben sie ja recht, nur wollt ihr weltweit was regulieren ? in USA GB ?, kriegt ja hier nicht mal was gebacken.
Sicherlich ist es so, das heuer der Bürger geschröpft wird, allerdings sehe ich darin keinerlei Sozialismus.
Doch, den sehe ich. Was über 50 % ist ( wird immer nur schön gerechnet auch die MWST gehört dem Werktätigen ) ist brutaler Diebstahl.
Je mehr ins Land strömen, desto weniger kommt raus und zurück, wird eher noch erhöht an gewissen Stellen ( Autofahrer schröpfen etc )
Zudem habe ich dem Sozialamt erklärt, wenn jede Stunde die ich über 1200 € verdiene weg geht für die Exgattin und mir von Betrag xy nur 20 % bleibt, wird Schwarzarbeit, aber so was von attraktiv.
Was du genau willst weiss ich nicht, der Nationalsozialismus verlangte 60 % hatte soziale Wohnungspolitik, das ist aber das äusserste der Möglichkeiten. Ein DDR reload wünsche ich euch gerne.
Dein Anstoß mit der DDR ist ohnehin Blödsinn, denn die Grunderversorgung war geregelt, im Gegensatz zu heutzutage.
Daran ändert auch dein geschreibsel nichts.
Subventioniertes Brot an Schweine füttern, Schlange stehen um Produkt x und woanders um Produkt Y, du hast doch einen kompletten Schlag und bist wohl ein Versager, deswegen polterst du auf Märkte.
Ich kenne einen Ossi ( bist ja auch einer ) der war drüben schon Taxifahrer ( Lehre hingeworfen ) hier LKW Fahrer, dann LKW für die Post, jetzt ist er in der Schweiz. Er ist da wo fetteste Märkte sind und du bist in Dunkeldeutschland und jammerst dem Stalinismus nach. :muaha:
Diskurti
23.04.2019, 10:09
Das ganze deutsche Volk ging doch am 22.6.1941 in den Krieg, um nicht von der Sowjetunion befreit zu werden.
Falsch, das deutsche volk ging am 11.12.41 in den Krieg mit den Usa um von jenen befreit zu werden.
Frontferkel
23.04.2019, 10:51
Waren die etwa so fanatisch wie Du?
Ingenieure sind doch keine Fanatiker.
Frontferkel
23.04.2019, 11:00
Hast Du dafür eine Quelle , würde mich mal brennend interessieren.
herberger
23.04.2019, 11:18
Text WIKI
Das erste einsatzbereite amerikanische Strahltriebwerk war das ebenfalls aus dem britischen W.1 entwickelte General Electric J31 mit Radialverdichter und eine Axialturbine, welches in der Bell P-59 zum Einsatz kam. Das wesentlich leistungsfähigere Allison J33 beruhte auf dem de Havilland Goblin. Es wurde in der Lockheed P-80 eingesetzt und kam für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg de facto zu spät.
In der Sowjetunion fanden während des Zweiten Weltkrieges keine wesentlichen Entwicklungen an Strahltriebwerken statt.
Frontferkel
23.04.2019, 11:40
Text WIKI
Darum geht es aber nicht.
Und das was Du eingestellt hast ist mir schon seit meiner Jugend bekannt.
Aber trotzdem danke.
herberger
23.04.2019, 11:49
Darum geht es aber nicht.
Und das was Du eingestellt hast ist mir schon seit meiner Jugend bekannt.
Aber trotzdem danke.
Das einzige was die Sowjetunion erfunden hat das war der elektrisch betriebene Samowar.
Das einzige was die Sowjetunion erfunden hat das war der elektrisch betriebene Samowar.
:vogel:
:vogel:
Locker bleiben. Irgendwie gehören auch die Hirninvaliden zum HPF.
herberger
23.04.2019, 16:10
Die Sowjetunion trieb auch die Eugenik voran, man versuchte Mensch und Affe zu kreuzen, es scheint der sowjetische Mensch war für den Sozialismus noch nicht dumm genug. Weiter gab es eine wissenschaftliche Forschung ist Kapitalismus erblich.
Eine Kreuzung zwischen Mensch und Affe, das lässt erahnen welchen Typus Wesen die Sowjetmacht brauchte, aber da diese Züchtung nicht gelang musste halt der reale sowjet.Mensch für die Sowjetmacht im Krieg verheizt werden.
Es saßen ja nicht nur Juden in KZs ein. Da gab es auch ganz gewöhnlicher Verbrecher, Asoziale, Schwule, nimmt man man die gezielte Tötung aus, ist das KZ-System mit seiner Auswertung der Arbeitskraft der Insassen dem Gulag-System gar nicht so unähnlich. Das mit den 100 Millionen habe ich bezüglich Stalin noch nie gehört, solche Zahlen stehen eher bei Mao im Raum, und in China wäre das durchaus denkbar, auch ohne eine Entvölkerung ganzer Landstriche. Allerdings gehen selbst sehr Kommunismus-kritische Betrachtungen von Maximal 120 Millionen Opfern des Kommunismus während der 70 Jahre seiner Existenz aus, wovon 70 recht fest Mao zugeschrieben werden, für alle anderen kommunistischen Massenmörder von Lenin bis Pol Pot blieben also maximal 50 Millionen übrig, Stalin schreibt man etwa 20 Millionen davon zu. 20 Millionen Tote während einer fast 30jährigen Herrschaft (1924 - 1953) wären durchaus zu schaffen, gerade dann, wenn man zu den Opfern auch die rechnet, die einfach wegen der kommunistischen Miss(t)wirtschaft verhungert sind.
Die Opferzahlen wurden mit den Jahren immer weiter erhöht. Und sie werden auch in den folgenden Jahren immer weiter erhöht. Bis 100 Millionen, bis 250 Millionen. Dass so viele Menschen damals in der Sowjetunion gar nicht gelebt haben, ist egal. Man muss Stalin diskreditieren.
Andere Meinung??! Gilt nicht?
Im Westen wurden zu der Zeit, als Stalin regiert hat, Afrikaner und Aborigenes im Zoo gehalten wie Tiere, und du erzählst was von anderer Meinung und Willkür?
Solschenizyn ist eine Pfeife.
Er hat in einem Auftritt vor schweizerischen Studenten selbst gesagt, dass er kein Historiker oder Wissenschaftlicher ist, sondern dass seine Berichte eher fantastische Erzählungen sind.
Sprich, er hat bewusst gelogen.
Solschenizyn wird im modernen Russland als Held gefeiert, und das finde ich falsch.
Er war kein Held. Er war ein ganz normaler Verräter. Jemand, der sich gewünscht hat, dass Russland von amerikanischen Atombomben übersäht wird.
Ich lehne es ab, so einen zu verehren. Meine Blumen siehst du nicht an seinem Grab. Niemals.
Angeblicher Russe? Und du bist ein echter Russe?
Так, тогда давай - будем вести дебаты на русском языке. Мне вообще не принципиально, на каком языке разговаривать или писать. Если говоришь по-русски, давай. Мне так даже лучше. Я тебе так даже более доходчиво смогу объяснить, что ты, уважаемый, мягко говоря, несколько ошибаешься.
Während des Zeitalters der drei Teufel in Menschengestalt war es von staatlicher Seite erwünscht, unliebsame Mitmenschen bei den Staatssicherheitsdiensten anzuschwärzen und die Betroffenen verschwanden zumeist auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Besserungs- oder Arbeitslagern. Doch der Bumerang blieb oft nicht aus und die Nachbarn trafen sich an Orten wieder, die sie nicht erwartet hatten.
Natürlich.
Der Teufel ist ja auch ein Kommunist.
Und Gott ein kapitalistischer Konservativer.
Das wusste schon Winston Churchill im Jahr 1943.
herberger
23.04.2019, 18:13
Solschenizyn war ein russ. Nationalist und Patriot.
Er bewunderte auch den Mut der Wlassow Soldaten.
Solschenizyn war ein russ. Nationalist und Patriot.
Er bewunderte auch den Mut der Wlassow Soldaten.
Wlassow war ein NS-Kollaborateur, der am Vernichtungskrieg gegen sein eigenes Land teilnahm und dafür 1946, absolut zurecht, in der Lubjanka am Galgen baumelte.
herberger
23.04.2019, 18:27
Wlassow war ein NS-Kollaborateur, der am Vernichtungskrieg gegen sein eigenes Land teilnahm und dafür 1946, absolut zurecht, in der Lubjanka am Galgen baumelte.
Wlassow und Solschenizyn sahen die Sowjetunion nicht als ihr Heimatland an, sie waren nur Russen.
Wlassow und Solschenizyn sahen die Sowjetunion nicht als ihr Heimatland an, sie waren nur Russen.
Sowelche Kandidaten finden sich auch heute noch.
Bei uns in Asow gibt es auch einige von denen.
"Ich bin kein Bürger der Russischen Föderation, ich bin echter reinrassiger Russe! Sieg Heil!"
Nur werden solche Spezies von der Polizei einerseits und von den Kaukasiern und Zentralasiaten andererseits gejagt.
Könnten einem fast leid tun die Inzestbrüder. :D
kotzfisch
23.04.2019, 18:53
Dima: niemand hat alleine von Stalin ausgehend von 100 Millionen Toten gesprochen, das tust Du, um dann darauf zu reagieren.
Alter, ja uralter Trick, der aber nichts wert ist.Ein rabulistischer Kunstgriff aus der Mottenkiste.
Ansonsten sind Deine Absonderungen einfach lächerlich- lohnt nicht, darauf einzugehen.
Mit Dir ist es, wie mit einer Taube Schach spielen: sie wirft alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet dann
sie hätte gewonnen.Also vollkommen sinnlos.
cornjung
23.04.2019, 19:03
Голь на выдумки хитра war das Motto: Die Armen sind kreativ in der Problemlösung
Hör zu Partisanentochter, Forensprache ist hier Deutsch. Bitte bemühe dich. Dragostea veche nu ruginește !
Lichtblau
23.04.2019, 19:11
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Archip_Michailowitsch_Ljulka
Er begann 1934 mit der Entwicklung und 1947 war es serienreif.
Nur in englisch verfügbar und wohl auch etwas lückenhaft:
Soviet work in turbojet engines had begun in 1938 with the experiments of Arkhip Lyulka and his assistants I.F. Kozlov and P.S. Shevchenko, on the VRD-1, an axial-flow engine with an eight-stage compressor and a projected thrust capability of 600 kgs. The initial calculations had been carried out in Kharkov, but a special factory was provided in Leningrad for the construction of the engines.
The German invasion postponed Lyulka's experiments - he was sent elsewhere on other 'more important' work, but by the end of 1942 they were back in Leningrad (still under siege). Further engines were produced - VRD-2, VRD-3 (also known as S-18), and by the end of 1944 he had developed the TR-1, a more advanced power plant capable of producing 1300 kgs of thrust. This latter engine was used by Il-22 and Su-10 bombers.
(Quelle: http://www.neam.co.uk/JetHistory/ussr.html )
Lyulka hat wohl schon im August 1941 ein Patent für das Mantelstromverfahren angemeldet. Die Entwicklung litt während des zweiten Weltkrieges allerdings bzw. fand kaum noch statt. Ausserdem vermutete Väterchen Stalin einen gewaltigen deutschen und westalliierten Vorsprung, weshalb wohl die Anweisung zum Kopieren erging. Das gab es in der sowjetischen Geschichte nicht selten. Bei der Entwicklung der ersten "richtigen" BVR-Rakete wurden die Ingenieure auch angewiesen, die amerikanische AIM-7 Sparrow als Wympel K-25 zu kopieren. Erst als sicher erwiesen war, dass die selbstentwickelte R-23 der Sparrow-Kopie überlegen war, durfte die auch gebaut werden.
Ansonsten hat Lichtblau mit der Aussage schon Recht. Die Russen entwickelten so einige Waffen, die sie aus Furcht vor logistischen Problemen und Kinderkrankheiten nicht einsetzten. Die hätten Mitte 1944 den T-34 in Rente schicken können und ihn durch den T-44 ersetzen können. Der hätte in Teilen das Zeug zum sowjetischen Panther gehabt, in positiver wie in negativer Hinsicht. Aber auch schon vor Kriegsbeginn wurde darüber nachgedacht, den T-34 wegen seiner Nachteile auslaufen zu lassen und durch den "T-34M" zu ersetzen. Der sollte Drehstabfederung erhalten, einen Dreimannturm, eine Kommandantenkuppel, kurz all die Dinge, die den T-34/76 so ineffektiv werden ließen, sollten ausgemerzt werden. Da spielten die erprobten deutschen Panzer III sicher auch eine Rolle. Der Krieg verhinderte die weitere Entwicklung.
Völlig hirnlos. Ohne Märkte kein zivilisatorisches Leben. Ohne BIP nichts los. Vergleiche mal das BIP vom Niger = tief, Türkei = mittel ( Schwellenland ) das der BRD = beste 40 sag ich mal. Leider nicht oben wie Luxemburg, Schweiz Norwegen, Dubai, Katar u a.
Du kannst ja bei den Amazonasindianern Maß nehmen = 0,00 Was die Natur halt her gibt. Ich diskutiere hier mit dir wie einem Bäcker dem ich Strom erklären will.
Die Steuern sind demotivierend Leistung zu erbringen. Dein Superwort hanebüchen ändert das nicht. Gar nix ist an liberal ein Fehler, hier ist zu viel reguliert. Der hochregulierte Arbeitsmarkt noch in den 80ern und Mitte 90 noch, führte eben zu der Drecksleiharbeit. Nun pfuscht man weiter mit Leiharbeit indem man offen legen muss, wo man wie lange war. GUT GEMEINT :damit nicht Leiharbeit Ersatz wird zu regulärer Arbeit
NUN ZU DEN FAKTEN: Arbeitet sich wer hoch, wird er versetzt wegen dem Gesetz und fängt wieder von vorne an. DAS KOMMT VON NICHT MEHR SO LIBERAL DU HANSDAMPF.
Oder dort wo es zischt gar nix reguliert, weil es Menschen verboten ist was zu entscheiden. Wenn ich hier immer die Börsenfeinde lese, muss ich grinsen. Bischen haben sie ja recht, nur wollt ihr weltweit was regulieren ? in USA GB ?, kriegt ja hier nicht mal was gebacken.
Doch, den sehe ich. Was über 50 % ist ( wird immer nur schön gerechnet auch die MWST gehört dem Werktätigen ) ist brutaler Diebstahl.
Je mehr ins Land strömen, desto weniger kommt raus und zurück, wird eher noch erhöht an gewissen Stellen ( Autofahrer schröpfen etc )
Zudem habe ich dem Sozialamt erklärt, wenn jede Stunde die ich über 1200 € verdiene weg geht für die Exgattin und mir von Betrag xy nur 20 % bleibt, wird Schwarzarbeit, aber so was von attraktiv.
Was du genau willst weiss ich nicht, der Nationalsozialismus verlangte 60 % hatte soziale Wohnungspolitik, das ist aber das äusserste der Möglichkeiten. Ein DDR reload wünsche ich euch gerne.
Subventioniertes Brot an Schweine füttern, Schlange stehen um Produkt x und woanders um Produkt Y, du hast doch einen kompletten Schlag und bist wohl ein Versager, deswegen polterst du auf Märkte.
Ich kenne einen Ossi ( bist ja auch einer ) der war drüben schon Taxifahrer ( Lehre hingeworfen ) hier LKW Fahrer, dann LKW für die Post, jetzt ist er in der Schweiz. Er ist da wo fetteste Märkte sind und du bist in Dunkeldeutschland und jammerst dem Stalinismus nach. :muaha:
Nein, dein Geschwalle ist Hirnlos, zivilisatorisches Leben, wenn ich solchen Dreck bereits lese, Dir ist schon klar, daß der Tod der Kultur Bedingung für Zivilisation ist, genau da sind wir wieder bei der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“, dem, was der Geist der EU ist, die Völker zum Fall bringt und uns als Deutsche nicht mehr Legitimiert, Träume weiter, Demokrat, Du denkst, Du bist Erwacht?
Ein mißbrauchtes Rindviech bist Du, was noch immer nicht kappiert, daß es auf der Schlachtbank liegt.
Dima: niemand hat alleine von Stalin ausgehend von 100 Millionen Toten gesprochen, das tust Du, um dann darauf zu reagieren.
Alter, ja uralter Trick, der aber nichts wert ist.Ein rabulistischer Kunstgriff aus der Mottenkiste.
Ansonsten sind Deine Absonderungen einfach lächerlich- lohnt nicht, darauf einzugehen.
Mit Dir ist es, wie mit einer Taube Schach spielen: sie wirft alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet dann
sie hätte gewonnen.Also vollkommen sinnlos.
:trost:
Hör zu Partisanentochter, Forensprache ist hier Deutsch. Bitte bemühe dich. Dragostea veche nu ruginește !
Du sagst erst, die Forensprache sei Deutsch und schreibst dann in Rumänisch? :D
Rumänisch kann ich auch ein wenig aufgrund meiner vielen Geschäftsreisen nach Moldawien.
Va mulțumesc pentru ajutor și va doresc toate cele bune, la revedere. :D
Dr Mittendrin
23.04.2019, 20:46
Nein, dein Geschwalle ist Hirnlos, zivilisatorisches Leben, wenn ich solchen Dreck bereits lese, Dir ist schon klar, daß der Tod der Kultur Bedingung für Zivilisation ist, genau da sind wir wieder bei der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“,
Die westliche Wertegemeinschaft ist verabscheungswürdiger Dreck ( er hat sozialistische Umverteilungsmanie ) so wie deine Huldigung vom Sozialismus. Tod der Kultur ist Bedingung, oh Heiland, lebst du in der Psychiatrie ? Eine Kultur wie man sie heute in Russland lebt ist eine konservative aus Kaisers Zeiten.
dem, was der Geist der EU ist, die Völker zum Fall bringt und uns als Deutsche nicht mehr Legitimiert, Träume weiter, Demokrat, Du denkst, Du bist Erwacht?
Ich bin Antieuropäer, AUFWACHEN !!!
Ein mißbrauchtes Rindviech bist Du, was noch immer nicht kappiert, daß es auf der Schlachtbank liegt.
Bei dir liegt ein arges Missverständnis vor und du denkst du musst eine nationale DDR verklären, nein ich schätzte die weit nationalere West BRD im Gegensatz zur internationalisierten von heute.
Bis 1990 schickten wir keine Truppen in fremde Länder usw usf.
Diskurti
23.04.2019, 20:56
`+´
Im Gegensatz zu Hitler ist Stalin als Patriot zu bezeichnen
denn er hat seinem Land gedient, ja hat es sogar gerettet *!*
Lichtblau
23.04.2019, 21:08
`+´
denn er hat seinem Land gedient, ja hat es sogar gerettet *!*
Stohpuppen. Simulanten, Doubles ich schmeiß mich weg
`+´
denn er hat seinem Land gedient, ja hat es sogar gerettet *!*Dann zähl doch mal auf, was der Genosse Stalin für sein Land Georgien geleistet hat.
Dann zähl doch mal auf, was der Genosse Stalin für sein Land Georgien geleistet hat.
Irgendwas muss es gewesen sein, denn viele seiner heutigen Landsleute kriegen durchaus den Spagat hin, sich einerseits als Opfer der Sowjetunion zu betrachten und gleichzeitig ihrem Landsmann Stalin zu huldigen.
Irgendwas muss es gewesen sein, denn viele seiner heutigen Landsleute kriegen durchaus den Spagat hin, sich einerseits als Opfer der Sowjetunion zu betrachten und gleichzeitig ihrem Landsmann Stalin zu huldigen.Mit "irgendwas" gebe ich mich nie zufrieden.
Dann zähl doch mal auf, was der Genosse Stalin für sein Land Georgien geleistet hat.
Er wurde dort in die Welt geschissen.
Diskurti
23.04.2019, 21:29
Stalin hat als gebürtiger Georgier seine Kraft in den Dienst des Sowjetvolks gestellt und damit Georgien als Entität bewahrt.
Er hat den Ethnien der Sowjetunion eigene Republiken geschenkt. Sogar die Juden bekamen Autonomie und die Wolgadeutschen.
Mit "irgendwas" gebe ich mich nie zufrieden.
Na dann frag doch mal einen der 45% Georgier, die ihm noch 2012 in einer Umfrage ein positives Bild bescheinigten. Die sind die Schizos, die einerseits auf die sowjetischen Verbrechen schimpfen und andererseits den größten Verbrecher dieser Zeit lieben! Oder frag doch mal die unterdrückten Ukrainer, die alles Sowjetische kategorisch ablehnen, die rechtswidrige Schenkung der Krim durch den Sowjetdiktator- und geborenen Ukrainer- Chruschtschow aber als unumstößliches Recht deklariert sehen möchten. Oder frag doch mal die Polen, die für die 1945 erzwungene Rückgabe ihres Raubgutes aus 1921 mit den deutschen Ostgebieten entschädigt wurden, warum so viele "Tschekisten" polnische Nachnamen hatten und und warum sie sich trotzdem als die Opfer der bösen Sowjetunion stilisieren...
Stalin hat als gebürtiger Georgier seine Kraft in den Dienst des Sowjetvolks gestellt und damit Georgien als Entität bewahrt.
Er hat den Ethnien der Sowjetunion eigene Republiken geschenkt. Sogar die Juden bekamen Autonomie und die Wolgadeutschen.
Diverse Türken sind stolz auf Stalin, weil sie ihn als Angehörigen der "Turkvölker" betrachten.
Gehörst du zu dieser Sorte ?
Diverse Türken sind stolz auf Stalin, weil sie ihn als Angehörigen der "Turkvölker" betrachten.
Türken betrachten so ziemlich jeden, der ihnen zwischen Wien und Ulan-Bator über den Weg läuft als einen "Angehörigen der Turkvölker"...
Diskurti
23.04.2019, 21:55
Irgendwas muss es gewesen sein, denn viele seiner heutigen Landsleute kriegen durchaus den Spagat hin, sich einerseits als Opfer der Sowjetunion zu betrachten und gleichzeitig ihrem Landsmann Stalin zu huldigen.
Die Georgier betrachten ihren Stalin als Rache an Moskau
so wie die Ossies ihre Angela als Rache an der Brd
Diskurti
23.04.2019, 21:57
Gehörst du zu dieser Sorte ?
Stalin oder Türke ?
bitte mehr Klarheit!
Man stelle sich vor eine Multiplikation Trotzkis u n d Stalins Qualitäten und ein funktionierendes Tandem. , .
Hitler hätte nicht die geringste Chance gehabt. Also sind die Beiden an Hitlers Schadenbilanz mitschuldig.
Stalin ist an Hitlers Schadensbilanz ganz gewiß mitschuldig, ebenso wie die Westmächte – Deutschlands Alleinschuld am WK2 gilt schon lange nicht mehr.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.