Vollständige Version anzeigen : Die AfD im Bundestag!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Lord Laiken
13.04.2019, 01:22
Wer von euch hat den affigen AfD-Auftritt bei Merkels Fragerunde im Bundestag in der Glotze gesehen?
Wer von euch hat den affigen AfD-Auftritt bei Merkels Fragerunde im Bundestag in der Glotze gesehen?
Welcher affige Auftritt?
Curio war jedenfalls wie meistens in Höchstform.
Krombacher007
13.04.2019, 02:10
Curio war jedenfalls wie meistens in Höchstform.
Und hier nochmals zum anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=VPJKdmczfjc
Der Curio ist schon eine klasse Hausnummer
Lord Laiken
13.04.2019, 02:53
Welcher affige Auftritt?
Ein paar Mal im Jahr dürfen die Abgeordneten Merkel befragen. Vor ein paar Tagen hat sie wieder so eine Fragestunde veranstaltet.
Obwohl schon jemand Anderes gewarnt wurde (vom Schäuble, dem Mod), daß eine Fragestellung nicht länger als 30 Sekunden dauern soll, hat er angefangen, irgendeine schwachsinnige Rede zu halten und es dauerte lähmende Sekunden, bis er zu seiner Frage kam. Vermutlich hatte man einfach Mitleid mit ihm. Thematisch war es ein ganz billiger Abklatsch vom Thema der Linken, es ging nämlich um die Verstaatlichung von Deutsche Wohnen oder wie die heißen.
Und jeder Fragende konnte sich da artikulieren. Außer der AfD-Typ. Der hat stotternd von einem Blatt Papier abgelesen, welches er wie ein Schuljunge vor sich hielt. Die Merkel hat dann glaub ich noch mal wiederholt, was sie schon der Linken gesagt hat und das wars dann.
Hat der "affige AfD-Typ" vielleicht auch einen Namen, wenn denn die Kanzlerin und der Bundestagspräsident schon beim Namen genannt werden?
Lord Laiken
13.04.2019, 03:14
Ja, wenn ich den noch wüßte...
Ein paar Mal im Jahr dürfen die Abgeordneten Merkel befragen. Vor ein paar Tagen hat sie wieder so eine Fragestunde veranstaltet.
Obwohl schon jemand Anderes gewarnt wurde (vom Schäuble, dem Mod), daß eine Fragestellung nicht länger als 30 Sekunden dauern soll, hat er angefangen, irgendeine schwachsinnige Rede zu halten und es dauerte lähmende Sekunden, bis er zu seiner Frage kam. Vermutlich hatte man einfach Mitleid mit ihm. Thematisch war es ein ganz billiger Abklatsch vom Thema der Linken, es ging nämlich um die Verstaatlichung von Deutsche Wohnen oder wie die heißen.
Und jeder Fragende konnte sich da artikulieren. Außer der AfD-Typ. Der hat stotternd von einem Blatt Papier abgelesen, welches er wie ein Schuljunge vor sich hielt. Die Merkel hat dann glaub ich noch mal wiederholt, was sie schon der Linken gesagt hat und das wars dann.
Was ist daran denn affig?
Flüchtling
13.04.2019, 06:54
:nhss:
keiner von uns springerbestiefelten glatzen. wir haben kein tv, sondern lauschen nur unserer goebbelsschnautze.
BrüggeGent
13.04.2019, 09:33
Curio war eloquent und hat nirgendwo gestottert.Du verbreitest Fake!:fizeig::fizeig::fizeig:
Klopperhorst
13.04.2019, 09:42
...
Merkel hat wie immer nichts gesagt. Auf die Frage, ob sie einen Ansturm wie 2015 an der deutschen Grenze abwehren würde, hat sie irgendwas mit Türkei-Abkommen palavert.
Curio wusste natürlich, dass er keine Antwort bekommt und hat sich wie immer durch erstklassige Analyse der Situation und Benennung der Tatsachen hervorgetan.
---
FaustDick
13.04.2019, 09:54
Wohl richtig, aber ein Ziel, das bereits mehrere Male nicht erreicht wurde.
Fettung durch mich
Nein, denn das impliziert ja, dass man sein Ziel durch Eigenverschulden verfehlt hat. Dem ist aber nicht so, sondern das Ziel wird der AfD verwehrt.
Wer von euch hat den affigen AfD-Auftritt bei Merkels Fragerunde im Bundestag in der Glotze gesehen?BRD-Zombies interessieren sich nicht für irgendwelche Fragestunden. Was Ferkel oder Morio labern ist nur für ein paar Sesselfurzer von Belang. Fast 90% sagen "Weiter so!" Nur das ist wichtig.
Hank Rearden
13.04.2019, 10:04
Haben sie die Frage nicht verstanden, Frau Merkel?
Was redet die da?
Klare Frage, Antwort Gefasel. Typisch!
BRD-Zombies interessieren sich nicht für irgendwelche Fragestunden. Was Ferkel oder Morio labern ist nur für ein paar Sesselfurzer von Belang. Fast 90% sagen "Weiter so!" Nur das ist wichtig. :dg:
Deshalb ist der Untergang des Abendlandes nicht zu verhindern!
:dg:
Deshalb ist der Untergang des Abendlandes nicht zu verhindern!Die Mädels bekommen dann wieder sinvolle Arbeiten zugeteilt, für die sie nicht zu schwach oder zu doof sind. Ich habe nichts dagegen. Und als Untergang würde ich das keinesfalls bezeichnen.
Lord Laiken
13.04.2019, 10:31
Merkel hat wie immer nichts gesagt. Auf die Frage, ob sie einen Ansturm wie 2015 an der deutschen Grenze abwehren würde, hat sie irgendwas mit Türkei-Abkommen palavert.
Curio wusste natürlich, dass er keine Antwort bekommt und hat sich wie immer durch erstklassige Analyse der Situation und Benennung der Tatsachen hervorgetan.
---
So weit habe ich nicht geguckt. Nur bis zur ersten AfD-Frage. Und da ging es um die Wohnungsverstaatlichung.
Mann, was hast du einen Sprachstil.
Unmöglich.
....und gnädige Frau redet immer drum herum.
Da bekommt man nie eine klare Antwort oder ein ja oder nein.
Hier wieder eine kurze Bestandsaufnahme der Demokratie in Köln: https://youtu.be/H-bgTP8jTJQ
Lord Laiken
13.04.2019, 10:59
Mann, was hast du einen Sprachstil.
Unmöglich.
Ich las der Ton sei hier rau.
Klopperhorst
13.04.2019, 11:03
Hier wieder eine kurze Bestandsaufnahme der Demokratie in Köln: https://youtu.be/H-bgTP8jTJQ
"Verpiss dich du Arschloch", ein durchschlagendes Argument der AfD-Gegner.
---
Lord Laiken
13.04.2019, 11:03
Der muß sich ja einiges gefallen lassen.
Ganz Köln hasst die AfD:fuck::haha: Was für Zombies, brutal...
"Verpiss dich du Arschloch", ein durchschlagendes Argument der AfD-Gegner.
---
Ich fand die Aussagen der polnischen Journalisten gut. Für uns hier die wir in der BRD–Klappse hocken sind solche Zustände wie im Video gezeigt ja mittlerweile normal. Der Blick von Außen ist da manchmal sehr gut.
...aber nicht primitiv !
Der muß sich ja einiges gefallen lassen.
Wer die Wahrheit spricht in diesem Land wird eben von den Kloakenbewohnern angefeindet und niedergebrüllt. Das ist Demokratie BRD 2019.
Politikqualle
13.04.2019, 11:08
.. was für ein dummes widerwärtiges Volk geht da auf die Straße und die dürfen auch noch wählen ...
Klopperhorst
13.04.2019, 11:09
Ich fand die Aussagen der polnischen Journalisten gut. Für uns hier die wir in der BRD–Klappse hocken sind solche Zustände wie im Video gezeigt ja mittlerweile normal. Der Blick von Außen ist da manchmal sehr gut.
Bei so viel geballter Intelligenz dort kann die AfD einpacken. Der Hetzer im weißen Hemd hat sich mit den Falschen angelegt.
---
cornjung
13.04.2019, 11:10
Hallo Lord, du bist hier richtig. Der Ton mag hier zwar rauh sein, aber du darftst dich wehren. Nur nicht drohen. Mit Ohrfeigen und so oder noch schlimmer mit Anzeige und dem StA. Das mögen sie hier gar nicht. Das ist absolut Tabu. Nicht alle hier rufen aber nach Meinungsunterdrückung der politischen Gegner und Zensur.
Bei so viel geballter Intelligenz dort kann die AfD einpacken. Der Hetzer im weißen Hemd hat sich mit den Falschen angelegt.
---
Was nützt Intelligenz Weniger wenn die Mehrheit derart hohl ist und wie im Wahn nur schreien kann? Meines Erachtens gehören diese Leute alle therapiert. Da stimmt ja was fundamental nicht.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:16
...aber nicht primitiv !
Gut, dann mögen die Spiele beginnen. Wie sieht es bei der AfD aus beim Thema Soziales?
Weißt du, es bringt mir als Unterschichten-GZSZ-Gaffer wenig, wenn die AfD zwar ein paar Millionen Mitesser ausdrückt, die Kohle dann aber irgendwelchen Bonzen in den Rachen schiebt.
Politikqualle
13.04.2019, 11:16
.. Fakten bringen und kein saudummes Palaver , du scheinst wohl von der ANTIFA zu sein die haben auch nur saudumme Provokationen und sind nicht in der Lage sachlich zu diskutieren .. ...
Klopperhorst
13.04.2019, 11:18
Was nützt Intelligenz Weniger wenn die Mehrheit derart hohl ist und wie im Wahn nur schreien kann? Meines Erachtens gehören diese Leute alle therapiert. Da stimmt ja was fundamental nicht.
Es sind nicht die Hellsten von Natur aus, aber sie fühlen sich moralisch überlegen und glauben ernsthaft, die AfD ist die neue NSDAP, und das 4. Reich steht kurz vor der Neugründung.
Wer so etwas glaubt, der ist natürlich für normale Dikussionen nicht mehr fähig.
Dazu kommt, dass deren Krawall von der Polizei toleriert wird und die Störer auch die öffentliche Diskussion besuchen können.
Man sieht ja, Beleidigung wird vom Bullen nicht mal verfolgt, obwohl er direkt davor stand.
---
Gut, dann mögen die Spiele beginnen. Wie sieht es bei der AfD aus beim Thema Soziales?
Weißt du, es bringt mir als Unterschichten-GZSZ-Gaffer wenig, wenn die AfD zwar ein paar Millionen Mitesser ausdrückt, die Kohle dann aber irgendwelchen Bonzen in den Rachen schiebt.
Guter Punkt, an dieser Front muss die AfD zwingend besser werden und sich klarer und eindeutiger positionieren. Was nicht sein kann ist eine Art FDP light in dieser Hinsicht. Ich würde mir klar wünschen dass sie zum Beispiel die Leistungen für Menschen die hier nie etwas zum Sozialstaat beigetragen haben, massiv kürzt.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:19
Wer die Wahrheit spricht in diesem Land wird eben von den Kloakenbewohnern angefeindet und niedergebrüllt. Das ist Demokratie BRD 2019.
Das dürfen die. In dem Moment, wo die AfD sie zum Thema macht, war ihr Aufstand schon erfolgreich.
cornjung
13.04.2019, 11:19
Germany first. Nicht Israel oder sonst wer.
Deutsche Steuern für deutsche Infrastruktur und deutsche Renten. Wohnungen für Deutsche. Was verstehst du daran nicht ?
Soziales für das deutsche Volk? Find ich gut!
Politikqualle
13.04.2019, 11:23
Weißt du, es bringt mir als Unterschichten-GZSZ-Gaffer wenig, . .. na schau , dann können wir dich ja richtig einnorden .. nix gelernt , kein Job , LINKE wählen und Sozialhilfe abkassieren , welche Wohnung hast du "zwangsbesetzt" ? ..
Es sind nicht die Hellsten von Natur aus, aber sie fühlen sich moralisch überlegen und glauben ernsthaft, die AfD ist die neue NSDAP, und das 4. Reich steht kurz vor der Neugründung.
Wer so etwas glaubt, der ist natürlich für normale Dikussionen nicht mehr fähig.
Dazu kommt, dass deren Krawall von der Polizei toleriert wird und die Störer auch die öffentliche Diskussion besuchen können.
Man sieht ja, Beleidigung wird vom Bullen nicht mal verfolgt, obwohl er direkt davor stand.
---
Was ich von der Polizei halte schreibe ich hier lieber nicht. Aber davon abgesehen, diese Zustände führen meiner Meinung nach ins Chaos. Ich habe es bereits mehrfach hier beschrieben, aber denke ich an 1994 zurück als ich noch für die JU und CSU im Wahlkampf aktiv war, niemals waren die Fronten derart verhärtet zur damaligen PDS wie es heutzutage mit der AfD der Fall ist. Man begegnete sich mit Respekt, war politischer Konkurrent aber niemals wären derartige Zustände wie heute denkbar gewesen. Ich kann mich nur schämen für das Demokratieverständnis der deutschen Bevölkerung.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:23
Hallo Lord, du bist hier richtig. Der Ton mag hier zwar rauh sein, aber du darftst dich wehren. Nur nicht drohen. Mit Ohrfeigen und so oder noch schlimmer mit Anzeige und dem StA. Das mögen sie hier gar nicht. Das ist absolut Tabu. Nicht alle hier rufen aber nach Meinungsunterdrückung der politischen Gegner und Zensur.
Ich drohe nicht. Mir wäre am liebsten, alle zögen am gleichen Strang.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:27
Guter Punkt, an dieser Front muss die AfD zwingend besser werden und sich klarer und eindeutiger positionieren. Was nicht sein kann ist eine Art FDP light in dieser Hinsicht. Ich würde mir klar wünschen dass sie zum Beispiel die Leistungen für Menschen die hier nie etwas zum Sozialstaat beigetragen haben, massiv kürzt.
Ich kenne nur Hunger, Obdachlosigkeit und Regimeterror, wohne in einer üblen Absteige. Dann muß mich die AfD wohl "kürzen". Wie wäre es mit einer Perspektive für junge Erwachsene, statt kürzen?
Ganz Köln hasst die AfD:fuck::haha: Was für Zombies, brutal...
Wie ?
Seit wann besteht Köln nur aus den paar Leuten, die an der Gegendemo teil genommen haben ?
Alles schwer primitiv und betrunken.
cornjung
13.04.2019, 11:30
Ich wollte dich nur warnen, es in deinem Intersse hier besser nicht zu tun, denn ich lese die Sperrbegründungen. Keinesfalls wollte ich unterstellen, dass du es bereits tust.
Ich kenne nur Hunger, Obdachlosigkeit und Regimeterror, wohne in einer üblen Absteige. Dann muß mich die AfD wohl "kürzen". Wie wäre es mit einer Perspektive für junge Erwachsene, statt kürzen?
Wie bist Du denn in diese Situation gekommen? Warum arbeitest Du nicht, machst eine Ausbildung oder holst einen Schulabschluss nach? Warum soll die Allgemeinheit immer den Karren aus dem Dreck ziehen, der vorher meist absichtlich und sehenden Auges in den Graben bugsiert wurde?
Lord Laiken
13.04.2019, 11:31
.. na schau , dann können wir dich ja richtig einnorden .. nix gelernt , kein Job , LINKE wählen und Sozialhilfe abkassieren , welche Wohnung hast du "zwangsbesetzt" ? ..
Nun sei mal nicht so voreilig. Wirtschaftlich findest du mich links, aber die meisten anderen Themen der Linken sind ja nix. Außer die Wagenknecht, die ist ganz gut und macht auch den Mund auf, hat da von ihren Antifas auch einen Kuchen für reinbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=wbRwgk0-sys
BrüggeGent
13.04.2019, 11:32
Was ich von der Polizei halte schreibe ich hier lieber nicht. Aber davon abgesehen, diese Zustände führen meiner Meinung nach ins Chaos. Ich habe es bereits mehrfach hier beschrieben, aber denke ich an 1994 zurück als ich noch für die JU und CSU im Wahlkampf aktiv war, niemals waren die Fronten derart verhärtet zur damaligen PDS wie es heutzutage mit der AfD der Fall ist. Man begegnete sich mit Respekt, war politischer Konkurrent aber niemals wären derartige Zustände wie heute denkbar gewesen. Ich kann mich nur schämen für das Demokratieverständnis der deutschen Bevölkerung.
Hat die CSU die REPs mit Samthandschuhen angefaßt?
Wie ?
Seit wann besteht Köln nur aus den paar Leuten, die an der Gegendemo teil genommen haben ?
Alles schwer primitiv und betrunken.
Primitiv ist da noch beschönigend.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:35
Ich wollte dich nur warnen, es in deinem Intersse hier besser nicht zu tun, denn ich lese die Sperrbegründungen. Keinesfalls wollte ich unterstellen, dass du es bereits tust.
Ok, Danke für den Hinweis.
Wie bist Du denn in diese Situation gekommen? Warum arbeitest Du nicht, machst eine Ausbildung oder holst einen Schulabschluss nach? Warum soll die Allgemeinheit immer den Karren aus dem Dreck ziehen, der vorher meist absichtlich und sehenden Auges in den Graben bugsiert wurde?
Meinst du, der hätte Lust dazu ?
Der erinnert mich stark an den Thüringer :crazy:
Lord Laiken
13.04.2019, 11:38
In Deutschland müßen Sozialleistungen auch als Ersatz für familiäre Fürsorge herhalten. Sowas gibt es doch z.B. in der Türkei nicht und dennoch verhungert dort niemand. Laut Amtsarzt darf ich übrigens täglich drei Stunden sitzende Tätigkeiten verrichten.
cornjung
13.04.2019, 11:39
Na ja, für jeden Asylanten, Migranten, refugee und Strolch hat Deutschland Ämter, Behörden, Betreuer, Caritasler, Diakonisten, Ehrenamtliche, Kirchler, Kümmerer und deutsche Steuer- Kohle ohne Ende, aber ein einheimischer Deutscher muss sich inquisitorische Fragen stellen.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:40
Germany first. Nicht Israel oder sonst wer.
Deutsche Steuern für deutsche Infrastruktur und deutsche Renten. Wohnungen für Deutsche. Was verstehst du daran nicht ?
Die AfD wurde doch als markt-liberale Partei gegründet, mit finanzieller Unterstützung aus Unternehmerkreisen. Da habe ich halt so meine Bedenken. Und ich bin Deutscher, also rückt die Asche raus!
Hat die CSU die REPs mit Samthandschuhen angefaßt?
Nein, man hat sich rhetorisch mit ihr auseinandergesetzt, man griff ihre Argumente an, aber man bedrohte keine Gaststättenbetreiber wenn diese den Republikanern einen Versammlungsort anboten. Auch waren öffentliche Kundgebungen der Reps möglich ohne das Hundertschaften der Polizei notwendig waren. Was mich persönlich aber am meisten stört ist, wenn Plakate von Parteien vor Wahlen zerstört werden. Ich habe selber mehrfach für die CSU Plakate angebracht, weiß was das für eine anstrengende Arbeit ist. Das das Engagement von Menschen derartig „belohnt“ wird ist für mich das allerletzte! 1998 traf ich nachts als wir die CSU–Plakate anbrachten einen Trupp Grüner. Man tauschte sich aus und machte eine gemeinsame Pause an der großen gemeindeeigenen Plakatwand, trank Kaffee und rauchte eine! DAS war noch Respekt, Anerkennung gegenseitig nachts Plakate aus Überzeugung anzubringen wenn man am nächsten Morgen wieder früh raus muss um zu arbeiten. Ach, mich kotzt diese gegenwärtige Gesellschaft nur noch an. Für die meisten ist das gegenwärtige Chaos völlig normal. Es ist normal zu schreien, es ist normal jemanden wegen seiner politischen Überzeugungen zu attackieren, alles normal.
In Deutschland müßen Sozialleistungen auch als Ersatz für familiäre Fürsorge herhalten. Sowas gibt es doch z.B. in der Türkei nicht und dennoch verhungert dort niemand. Laut Amtsarzt darf ich übrigens täglich drei Stunden sitzende Tätigkeiten verrichten.
Du bist also körperlich gehandicapt. Es fällt mir sehr schwer zu glauben dass in D. Dir nicht eigentlich ein goldener Löffel aus dem Arsch ragen müsste.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:45
Qualle:
https://www.youtube.com/watch?v=CjnT1tJnvAs
Lord Laiken
13.04.2019, 11:47
Du bist also körperlich gehandicapt. Es fällt mir sehr schwer zu glauben dass in D. Dir nicht eigentlich ein goldener Löffel aus dem Arsch ragen müsste.
Ja, mir auch! Kann sein, daß ich dieses Jahr noch aus dem H4 in die Grundsicherung rutsche.
Klopperhorst
13.04.2019, 11:49
Damals berichteten die Medien noch nüchterner, v.a. auch Leitmedien wie der SPIEGEL.
Heute herrscht in der GEZ und den Leitmedien der totale Linksdrall voll. Dumme Menschen lassen sich davon aufstacheln und meinen dann, das Recht mit den Fäusten verteidigen zu müssen.
---
Politikqualle
13.04.2019, 11:50
. Und ich bin Deutscher, also rückt die Asche raus!
.. siehste , nur Asylschmarotzer mit dunkler Hautfarbe werden in Deutschland von der Regierung finanziell unterstützt ....
Ja, mir auch! Kann sein, daß ich dieses Jahr noch aus dem H4 in die Grundsicherung rutsche.
Ich kenne mich viel zuwenig aus in diesen Dingen als das ich mir erlauben könnte, Deine Situation zu bewerten. Aber als Mensch wünsche ich Dir das es Dir bald wieder besser geht und Du die Unterstützung bekommst die Du benötigst. Ich hoffe das Du eine Familie und Freunde hast, die Dich auffangen.
Damals berichteten die Medien noch nüchterner, v.a. auch Leitmedien wie der SPIEGEL.
Heute herrscht in der GEZ und den Leitmedien der totale Linksdrall voll. Dumme Menschen lassen sich davon aufstacheln und meinen dann, das Recht mit den Fäusten verteidigen zu müssen.
---
...und gleichzeitig wollen wir der Welt Lehrstunden in Sachen Demokratie abhalten. Lachhaft.
nurmalso2.0
13.04.2019, 11:52
Ideal um Berufspolitiker zu werden.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:54
.. siehste , nur Asylschmarotzer mit dunkler Hautfarbe werden in Deutschland von der Regierung finanziell unterstützt ....
Mich stört, daß ich da alle sechs Monate antanzen darf, weil die mir wieder einen neuen 1€-Job aufbrummen wollen und das als halber Krüppel, während unsere lieben Gäste ausschlafen dürfen.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:55
Ich kenne mich viel zuwenig aus in diesen Dingen als das ich mir erlauben könnte, Deine Situation zu bewerten. Aber als Mensch wünsche ich Dir das es Dir bald wieder besser geht und Du die Unterstützung bekommst die Du benötigst. Ich hoffe das Du eine Familie und Freunde hast, die Dich auffangen.
Danke für die besten Wünsche. Aber Sprunggelenk und Wirbelsäule sind im Eimer. Eine Stunde auf den Beinen schaffe ich meistens aber es gibt auch Tage, da fallen mir selbst die 5 Minuten zum Supermarkt schwer.
Lord Laiken
13.04.2019, 11:56
Ideal um Berufspolitiker zu werden.
Ja! Das ist es! THX!
Politikqualle
13.04.2019, 11:57
Mich stört, daß ich da alle sechs Monate antanzen darf, weil dir mir wieder einen neuen 1€-Job aufbrummen wollen und das als halber Krüppel, während unsere lieben Gäste ausschlafen dürfen.
.. na schau mal an , da du ja dann nachweislich kein Facharbeiter bist , im Gegensatz zu unseren neuen Gästen aus Afrika , die sind ja alle gut ausgebildete Facharbeiter und Ingenieure und sogar Doktoren , habe ich da mit dir absolut keine Mitleid und du solltest froh sein , einen 1,oo €uronen Job zu bekommen .. :crazy:
Politikqualle
13.04.2019, 11:57
ja! Das ist es! Thx! yw !!!
Lord Laiken
13.04.2019, 12:00
.. na schau mal an , da du ja dann nachweislich kein Facharbeiter bist , im Gegensatz zu unseren neuen Gästen aus Afrika , die sind ja alle gut ausgebildete Facharbeiter und Ingenieure und sogar Doktoren , habe ich da mit dir absolut keine Mitleid und du solltest froh sein , einen 1,oo €uronen Job zu bekommen .. :crazy:
Wenn was Adäquates dabei ist, habe ich auch kein Problem. Grünflächenamt und so weiter gehen aber nicht.
BrüggeGent
13.04.2019, 12:09
Nein, man hat sich rhetorisch mit ihr auseinandergesetzt, man griff ihre Argumente an, aber man bedrohte keine Gaststättenbetreiber wenn diese den Republikanern einen Versammlungsort anboten. Auch waren öffentliche Kundgebungen der Reps möglich ohne das Hundertschaften der Polizei notwendig waren. Was mich persönlich aber am meisten stört ist, wenn Plakate von Parteien vor Wahlen zerstört werden. Ich habe selber mehrfach für die CSU Plakate angebracht, weiß was das für eine anstrengende Arbeit ist. Das das Engagement von Menschen derartig „belohnt“ wird ist für mich das allerletzte! 1998 traf ich nachts als wir die CSU–Plakate anbrachten einen Trupp Grüner. Man tauschte sich aus und machte eine gemeinsame Pause an der großen gemeindeeigenen Plakatwand, trank Kaffee und rauchte eine! DAS war noch Respekt, Anerkennung gegenseitig nachts Plakate aus Überzeugung anzubringen wenn man am nächsten Morgen wieder früh raus muss um zu arbeiten. Ach, mich kotzt diese gegenwärtige Gesellschaft nur noch an. Für die meisten ist das gegenwärtige Chaos völlig normal. Es ist normal zu schreien, es ist normal jemanden wegen seiner politischen Überzeugungen zu attackieren, alles normal.
Landtagswahl 1990 .Die REPs hatten 4,9%.Da hat die CSU doch keine Wahlzettel verschwinden lassen...?...alles fair...alles korrekt...!?:bäh:
Landtagswahl 1990 .Die REPs hatten 4,9%.Da hat die CSU doch keine Wahlzettel verschwinden lassen...?...alles fair...alles korrekt...!?:bäh:
Da war ich noch nicht politisch aktiv oder interessiert, das eine Partei durch derartige Handlungen ihres Wahlsieges beraubt wird ist für mich ein Verbrechen.
Danke für die besten Wünsche. Aber Sprunggelenk und Wirbelsäule sind im Eimer. Eine Stunde auf den Beinen schaffe ich meistens aber es gibt auch Tage, da fallen mir selbst die 5 Minuten zum Supermarkt schwer.
Scheisse. Besteht die Chance auf Heilung?
BrüggeGent
13.04.2019, 12:19
Da war ich noch nicht politisch aktiv oder interessiert, das eine Partei durch derartige Handlungen ihres Wahlsieges beraubt wird ist für mich ein Verbrechen.
Du bist schätzungsweise so alt wie ich...nach Deinen vielen Beiträgen zu urteilen...erzähl keinen Schmarrn.Du hast sicher auch damals mit den REPs sympathisiert.:bäh::ätsch:
Lord Laiken
13.04.2019, 12:20
Scheisse. Besteht die Chance auf Heilung?
Das ist schon geheilt, wenn man es so nennen will. Aber es bleiben eben Beeinträchtigungen, die nicht mehr verschwinden.
Das ist schon geheilt, wenn man es so nennen will. Aber es bleiben eben Beeinträchtigungen, die nicht mehr verschwinden.
Ich würde Dir gerne irgendwas hilfreiches sagen, kann es aber nicht...
Du bist schätzungsweise so alt wie ich...nach Deinen vielen Beiträgen zu urteilen...erzähl keinen Schmarrn.Du hast sicher auch damals mit den REPs sympathisiert.:bäh::ätsch:
Schade. Ich dachte mit Dir könnte man jetzt normal diskutieren, war wohl nix. Dann wieder husch ab auf die Ignore–Liste. Tschüss.
Lord Laiken
13.04.2019, 12:43
Ich würde Dir gerne irgendwas hilfreiches sagen, kann es aber nicht...
Danke für deine Anteilnahme. Gibt Schlimmeres als das. Ich kann mich ja immerhin noch bewegen.
Außer die Wagenknecht, die ist ganz gut und macht auch den Mund auf, hat da von ihren Antifas auch einen Kuchen für reinbekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=wbRwgk0-sysKnackiger Po, strammer Busen und schlanke, lange Beine. Die wähle ich. Ferkel und Warze sind nicht so mein Fall.
Wer nicht über Ansichten debattieren will, obwohl sie von einer nennenswerten Zahl von Bürgern vertreten werden, unterliegt magischem Denken. Worüber man schweigt, das existiert nicht.
nzz.ch "Nützliche Idioten"
Was mich persönlich aber am meisten stört ist, wenn Plakate von Parteien vor Wahlen zerstört werden. Ich habe selber mehrfach für die CSU Plakate angebracht, weiß was das für eine anstrengende Arbeit ist. Das das Engagement von Menschen derartig „belohnt“ wird ist für mich das allerletzte! 1998 traf ich nachts als wir die CSU–Plakate anbrachten einen Trupp Grüner. Man tauschte sich aus und machte eine gemeinsame Pause an der großen gemeindeeigenen Plakatwand, trank Kaffee und rauchte eine! DAS war noch Respekt, Anerkennung gegenseitig nachts Plakate aus Überzeugung anzubringen….
Ja, das waren noch normale Zeiten.
Vielleicht sind wir uns da auch mal begegnet. Ich war 1998 für den BFB (Bund Freier Bürger) aktiv – Fürstenfeldbruck / Dachau, manchmal auch in München. Mit der heute oft sogar gefährlichen Arbeit für die AfD nicht zu vergleichen.
Liegt mMn an der Verblödung hauptsächlich der Jugend. Brot und Spiele, wußten schon die ollen Römer. Dazu die dauernde Berieselung … durch unsere “seriösen” Medien, Schulen und Kirchen machen mit. Die Krawalldemos, Schulschwänzen fürs Klima … sind das Ergebnis.
Unsere “demokratischen” Politiker wissen das auch ganz genau, aber alles wird dem Krampf gegen RECHTS untergeordnet mit dem einzigen Ziel, keine Oppositionspartei zu stark werden zu lassen.
Myschkin
14.04.2019, 00:53
Knackiger Po, strammer Busen und schlanke, lange Beine. Die wähle ich. Ferkel und Warze sind nicht so mein Fall.
Deutsche Wähler früher: "Ein ehrliches Gesicht wie das von Johannes Rau kann nicht lügen."
Deutsche Wähler heute: "Ein geiler Arsch wie der von Wagenknecht kann nicht lügen."
(…)
Deutsche Wähler heute: "Ein geiler Arsch wie der von Wagenknecht kann nicht lügen."Als die Wagenknecht in ihren jungen Jahren noch so einen giftigen Blick hatte, da wir sie mir halbwegs sympathisch. Aber an der Copacabana hätte sie auch zu dieser Zeit - mit oder ohne Tanga - kein "moreno" beachtet.
OneDownOne2Go
14.04.2019, 02:52
Als die Wagenknecht in ihren jungen Jahren noch so einen giftigen Blick hatte, da wir sie mir halbwegs sympathisch. Aber an der Copacabana hätte sie auch zu dieser Zeit - mit oder ohne Tanga - kein "moreno" beachtet.
Du musst die Alternativen im deutschen Politikbetrieb bedenken. Da muss es nicht mal ein Tanga sein, und die rote Sarah spielt noch immer ganz, ganz oben mit...
Du musst die Alternativen im deutschen Politikbetrieb bedenken. Da muss es nicht mal ein Tanga sein, und die rote Sarah spielt noch immer ganz, ganz oben mit...Ich mag gar nicht an meine Rückkehr nach Deutschland denken, wo mir diese Krampf-Karrenberger im TV vorgesetzt wird. Kein Wunder, dass ich mich bei der holden, deutschen, politischen Weiblichkeit zu einer apolitischen Einstellung entschlossen habe.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 06:54
Ich mag gar nicht an meine Rückkehr nach Deutschland denken, wo mir diese Krampf-Karrenberger im TV vorgesetzt wird. Kein Wunder, dass ich mich bei der holden, deutschen, politischen Weiblichkeit zu einer apolitischen Einstellung entschlossen habe.
Auch wenn du apolitisch bist, auf die AfD hetzen kannst du.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 06:59
Habe ich auch. Aber mal ehrlich, ich glaubte immer CDU /CSU wäre deutlicher gegen Zuwanderung als SPD und grün. Also wähle ich die MAcht die das bremst, selbst eine 5 % REP in der Opposition kann es nicht bremsen. Jetzt fällt es mir superleicht alles rechts der CSU zu wählen, auch NPD.
Selbst eine verschenkte Stimme für eine Partei unter 5 % wäre mir egal. Jetzt ist auch alles Wurst.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 07:08
Die AfD wurde doch als markt-liberale Partei gegründet, mit finanzieller Unterstützung aus Unternehmerkreisen. Da habe ich halt so meine Bedenken. Und ich bin Deutscher, also rückt die Asche raus!
Gaaaanz schlimm, marktliberal. Mir lag die CSU immer gut, der Arbeitsmarkt funktionierte, die rotgrüne Bagage trat an ( kohl muss weg ) mit sozialerem Antlitz und was kam ? MASSENARBEITSLOSIGKEIT !!!
Leute wie du die nix tun, tut Arbeitslosigkeit nicht weh.
Da gibt es einen alten aber guten Witz: Sie zogen alle an einem Strang, nur an unterschiedlichen Enden.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 07:30
So weit habe ich nicht geguckt. Nur bis zur ersten AfD-Frage. Und da ging es um die Wohnungsverstaatlichung.
Wohnungsverstaatlichung gefälllt dir, deswegen bekommst auch keine ab. Erst wenn 5 Millionen Schätzchen verschwinden.
OneDownOne2Go
14.04.2019, 07:52
[...] Kein Wunder, dass ich mich [...] zu einer apolitischen Einstellung entschlossen habe.
Ich darf mal lachen?
Auch wenn du apolitisch bist, auf die AfD hetzen kannst du.Pilzsammler hetzen nicht, die wandern gemächlich durch den Wald.
Und hör mir auf mit diesen Alternativen, die haben ja auch nur abscheuliche Hexen zu bieten.
Bin momentan nicht auf dem Laufenden, aber ich meine, mich da an eine recht ansehnliche FDPlerin zu erinnern, die sich zudem in geschickter Weise gegen den Asylantenstrom äußert.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 08:04
Pilzsammler hetzen nicht, die wandern gemächlich durch den Wald.
Und hör mir auf mit diesen Alternativen, die haben ja auch nur abscheuliche Hexen zu bieten.
Bin momentan nicht auf dem Laufenden, aber ich meine, mich da an eine recht ansehnliche FDPlerin zu erinnern, die sich zudem in geschickter Weise gegen den Asylantenstrom äußert.
Nicht nur eine FDPlerin. Eine Wagenknecht ( Linke ) ein Gauweiler (CSU ) viele die z B von CDU zur AfD wechselten. Warum hat denn Seehofer so gepoltert gegen Merkel ?
Es steht dir nicht zu Kritiker von der unverantwortlichen Migration als " RECHTSAUSSEN " zu betiteln.
Ich darf mal lachen?Nicht nur mal, sondern jederzeit. Lachen ist immer gut - und Humor zeigt bekanntlich der, der über sich selbst lachen kann oder sogar mit seinen Auslachern lacht.
Schopenhauer
14.04.2019, 08:26
Nicht nur mal, sondern jederzeit. Lachen ist immer gut - und Humor zeigt bekanntlich der, der über sich selbst lachen kann oder sogar mit seinen Auslachern lacht.
Dann lache doch mal über Dich selbst.
Was hält dich davon ab?
Grund genug hättest du ja dazu.
Lord Laiken
14.04.2019, 08:26
Gaaaanz schlimm, marktliberal. Mir lag die CSU immer gut, der Arbeitsmarkt funktionierte, die rotgrüne Bagage trat an ( kohl muss weg ) mit sozialerem Antlitz und was kam ? MASSENARBEITSLOSIGKEIT !!!
Leute wie du die nix tun, tut Arbeitslosigkeit nicht weh.
Die Rot-Grüne Bagage mit ihrer Steuerreform 2000, das größte Steuergeschenk an die Wirtschaft seit Menschengedenken. Keinen Arbeitsplatz haben sie im Gegenzug geschaffen und die Städte ersticken in Schulden!
Lord Laiken
14.04.2019, 08:27
Da gibt es einen alten aber guten Witz: Sie zogen alle an einem Strang, nur an unterschiedlichen Enden.
Jaja, so ist das.
Schopenhauer
14.04.2019, 08:28
Was hält dich davon ab?
Grund genug hättest du ja dazu.
Ich warte: :lupe:
Lord Laiken
14.04.2019, 08:28
Wohnungsverstaatlichung gefälllt dir, deswegen bekommst auch keine ab. Erst wenn 5 Millionen Schätzchen verschwinden.
Die Bonzenarschlecker nennen Verstaatlichung Diebstahl, doch wenn Volkseigentum zu Hehlerware wird, dann fangen sie plötzlich an zu jubeln!
Was hält dich davon ab?
Grund genug hättest du ja dazu.Momentan nicht, die Ortszeit hier beträgt 4.30 Uhr und ich werde jetzt die letzte Schlafrunde der Nacht einlegen.
Schopenhauer
14.04.2019, 08:32
Momentan nicht, die Ortszeit hier beträgt 4.30 Uhr und ich werde jetzt die letzte Schlafrunde der Nacht einlegen.
Was?
Jetzt erst.
Ich dachte schon du befändest dich eh im Dauerschlaf.
Na dann: :gute_Nacht:
Du bist "Deutscher"? Ein Deutscher, der die arabische Zeitschrift "Al Watan" liest? Gibt's die auch auf deutsch?
Über Lord Laiken
politische Richtung:Chavismo.............. Bevorzugte Partei:andere ............... religiöse Einstellung:Agnostizismus.................... Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift: al-Watan (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Watan).............. Creative Commons Lizenz:CC Namensnennung-Weitergabe
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65414&stc=1
Ja, das waren noch normale Zeiten.
Vielleicht sind wir uns da auch mal begegnet. Ich war 1998 für den BFB (Bund Freier Bürger) aktiv – Fürstenfeldbruck / Dachau, manchmal auch in München. Mit der heute oft sogar gefährlichen Arbeit für die AfD nicht zu vergleichen.
Liegt mMn an der Verblödung hauptsächlich der Jugend. Brot und Spiele, wußten schon die ollen Römer. Dazu die dauernde Berieselung … durch unsere “seriösen” Medien, Schulen und Kirchen machen mit. Die Krawalldemos, Schulschwänzen fürs Klima … sind das Ergebnis.
Unsere “demokratischen” Politiker wissen das auch ganz genau, aber alles wird dem Krampf gegen RECHTS untergeordnet mit dem einzigen Ziel, keine Oppositionspartei zu stark werden zu lassen.
Was mich so stört ist, dass die Masse der Leute einfach ungefiltert das Propagandageschrei aufnimmt und sich manipulieren lässt. Ich bin, um mir ein eigenes Bild zu machen 2015 mal auf einen AfD–Stammtisch. Leider waren dort keine Nazis, keine Extremisten oder „abgehängte, wütende Arbeitslose“ sondern Menschen aus der Mittel– und Oberschicht und etliche Ausländer (auch zumeist Akademiker). Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit der CSU und der FDP haben diese AfD‘ler sehr realistisch mögliche Lösungen diskutiert, zumeist auf Grundlage ihrer beruflichen Erfahrung. Etliche waren sogar jahrelang im Ausland, einer war für eine Art NGO sogar in Afrika für 20 Jahre und was der für eine Sicht hatte entsprach diametral dem was in den Medien so rumgeisterte. Ich bin nicht in allen Belangen mit der AfD einverstanden, aber sie ist die gegenwärtig beste Möglichkeit der Elite im Bundestag zu sagen: so nicht!
Ich war im übrigen auch bereits bei SPD– und Grünenveranstaltungen. Ich würde mir wünschen die Schreihälse und Brüllaffen würden ebenso aus eigenem Antrieb sich unvoreingenommen über den Tellerrand hinaus informieren. Aber da wird es sein wie Du sagst, wir haben es mit einer Masse dummer, manipulierbarer Menschen zu tun die zu faul sind die ihnen auferlegten engen Leitplanken im Hirn zu überwinden.
Lord Laiken
14.04.2019, 10:01
Du bist "Deutscher"? Ein Deutscher, der die arabische Zeitschrift "Al Watan" liest? Gibt's die auch auf deutsch?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65414&stc=1
Falsche Zeitung.
http://alwatan.sy
Merkelraute
14.04.2019, 10:26
Was mich so stört ist, dass die Masse der Leute einfach ungefiltert das Propagandageschrei aufnimmt und sich manipulieren lässt. Ich bin, um mir ein eigenes Bild zu machen 2015 mal auf einen AfD–Stammtisch. Leider waren dort keine Nazis, keine Extremisten oder „abgehängte, wütende Arbeitslose“ sondern Menschen aus der Mittel– und Oberschicht und etliche Ausländer (auch zumeist Akademiker). Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit der CSU und der FDP haben diese AfD‘ler sehr realistisch mögliche Lösungen diskutiert, zumeist auf Grundlage ihrer beruflichen Erfahrung. Etliche waren sogar jahrelang im Ausland, einer war für eine Art NGO sogar in Afrika für 20 Jahre und was der für eine Sicht hatte entsprach diametral dem was in den Medien so rumgeisterte. Ich bin nicht in allen Belangen mit der AfD einverstanden, aber sie ist die gegenwärtig beste Möglichkeit der Elite im Bundestag zu sagen: so nicht!
Ich war im übrigen auch bereits bei SPD– und Grünenveranstaltungen. Ich würde mir wünschen die Schreihälse und Brüllaffen würden ebenso aus eigenem Antrieb sich unvoreingenommen über den Tellerrand hinaus informieren. Aber da wird es sein wie Du sagst, wir haben es mit einer Masse dummer, manipulierbarer Menschen zu tun die zu faul sind die ihnen auferlegten engen Leitplanken im Hirn zu überwinden.
Die AfD ist die Partei der Intelligenz. Da sind die Leute, die noch Hirn haben und selbst denken. Den anderen Parteien geht es nur um Machterhalt, um jeden Preis. Langfristig wird das Konzept der anderen Parteien nicht aufgehen. Sei es in 5Jahren oder in 40Jahren.
Die AfD ist die Partei der Intelligenz. Da sind die Leute, die noch Hirn haben und selbst denken. Den anderen Parteien geht es nur um Machterhalt, um jeden Preis. Langfristig wird das Konzept der anderen Parteien nicht aufgehen. Sei es in 5Jahren oder in 40Jahren.
In der Breite gebe ich Dir recht. Aber dennoch hat diese junge Partei zuviele ungeeignete Abgeordnete die ihr Ego und teilweise dümmliche Art nicht im Griff haben.
Klopperhorst
14.04.2019, 10:31
In der Breite gebe ich Dir recht. Aber dennoch hat diese junge Partei zuviele ungeeignete Abgeordnete die ihr Ego und teilweise dümmliche Art nicht im Griff haben.
Die AfD zieht Freidenker und Spinner gleichermaßen an.
Das Schlimmste, was ihr passieren könnte, ist sich jetzt zu einer "ordentlichen" Partei mit klarer Richtung zu entwickeln, z.B. nur wirtschaftsliberal und den nationalen Block auszuschließen.
---
Die AfD zieht Freidenker und Spinner gleichermaßen an.
Das Schlimmste, was ihr passieren könnte, ist sich jetzt zu einer "ordentlichen" Partei mit klarer Richtung zu entwickeln, z.B. nur wirtschaftsliberal und den nationalen Block auszuschließen.
---
Man braucht sowohl Freidenker als auch Spinner, aber das ganze muss besser orchestriert werden, und interne Ego–Spiele dürfen nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
Man braucht sowohl Freidenker als auch Spinner, aber das ganze muss besser orchestriert werden, und interne Ego–Spiele dürfen nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.Richtig, die tierisch Ernsten aller Parteizugehörigkeiten sollten sich öfters mal ein wenig Zurückhaltung auferlegen.
Merkelraute
14.04.2019, 10:44
Man muss sich nur die Demographie bei den Parteien anschauen. CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP sind quasi Rentnerparteien. Hinzu kommt, daß die Globalisten durch die braungrüne Politik bald nur noch Regionalisten werden (kein Flugzeug, keine weitreichige Pkw-Technologie etc.). Einzig die AfD ist mehrheitlich in der noch arbeitenden Generation verwurzelt. Bald wird der politische Gegner von alleine verschwunden sein.
Man muss sich nur die Demographie bei den Parteien anschauen. CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP sind quasi Rentnerparteien. Hinzu kommt, daß die Globalisten durch die braungrüne Politik bald nur noch Regionalisten werden (kein Flugzeug, keine weitreichige Pkw-Technologie etc.). Einzig die AfD ist mehrheitlich in der noch arbeitenden Generation verwurzelt. Bald wird der politische Gegner von alleine verschwunden sein.
Leider haben zumindest SED und Grüne auch in den unteren Altersschichten noch eine starke Anhängerschaft.
Auf die Grünen trifft diese Altersgruppen-Differenzierung aber ganz sicher nicht zu. Und auf die FDP eben genauso wenig.
Ergebnis Bundestagswahl 2017 für die Grünen:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_208739.jpg
Und hier für die FDP:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_208741.jpg
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/umfrage-alter.shtml
cornjung
14.04.2019, 12:00
Was mich so stört ist, dass die Masse der Leute einfach ungefiltert das Propagandageschrei aufnimmt und sich manipulieren lässt.
Die AfD ist die Partei der Intelligenz. Da sind die Leute, die noch Hirn haben und selbst denken....
Die AfD hat die richtigen Inhalte, aber die falschen Köpfe. Anders die Grünen, falsche Inhalte, aber gute Köpfe. Die Grünen sind mit Göhring, Roth und Trittin bei 7 % rum gekrebst, dann kam Habeck. Attraktiv, eloquent, cool, smart, telegen, volksnah. Der allein hat ihnen 10 % gebracht, denn der kommt mit seinem Drei-Tage-bart und zerknautschtem Schmuddel-Stusi-Look an. Und mit seinen Dauer- Themen Grundeinkommen, Klimakollaps, Mietenwahnsinn, Umweltschutz ususf... Und was lernt die AfD daraus ? Nichts. Sie präsentiert weiter die elitär- hölzerne Lesbe Weidel und ihren Schlaftabetten-Opi Gauland. So wird sie leider nicht gewählt.
BrüggeGent
14.04.2019, 12:04
Die AfD hat die richtigen Inhalte, aber die falschen Köpfe. Anders die Grünen, falsche Inhalte, aber gute Köpfe. Die Grünen sind mit Göhring, Roth und Trittin bei 7 % rum gekrebst, dann kam Habeck. Attraktiv, eloquent, cool, smart, telegen. Der allein hat ihnen 10 % gebracht, denn der kommt mit seinem Drei-Tage-bart und zerknautschtem Schmuddel-Stusi-Look an. Und mit seinen Dauer- Themen Grundeinkommen, Klimakollaps, Mietenwahnsinn, Umweltschutz ususf... Und was lernt die AfD daraus ? Nichts. Sie präsentiert weiter die hölzerne Lesbe Weidel und ihren Schlaftabetten-Opa Gauland.
Bernd Baumann, der parlamentarische Geschäftsführer, und Curio gehören in die erste Reihe...und noch die lustige Beatrix von Storch .:tata::tata::tata:
Merkelraute
14.04.2019, 12:05
Auf die Grünen trifft diese Altersgruppen-Differenzierung aber ganz sicher nicht zu. Und auf die FDP eben genauso wenig.
Ergebnis Bundestagswahl 2017 für die Grünen:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_208739.jpg
Und hier für die FDP:
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_208741.jpg
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/umfrage-alter.shtml
Es geht ja auch um die Mitglieder.
cornjung
14.04.2019, 12:09
Bernd Baumann, der parlamentarische Geschäftsführer, und Curio gehören in die erste Reihe...und noch die lustige Beatrix von Storch .:tata::tata::tata:
Genau. Auch Petr Bystron und Andere können wesentlich besser argumentieren und reden, wie Gauland und Weidel, die mit ihren Auftritten Anti-Werbung für die AfD betreiben. Gauland gegen Habeck ! Und das in unserer Medienwelt, wo es erst in zweiter Lnie um Inhalte geht.
Merkelraute
14.04.2019, 12:14
Die AfD hat die richtigen Inhalte, aber die falschen Köpfe. Anders die Grünen, falsche Inhalte, aber gute Köpfe. Die Grünen sind mit Göhring, Roth und Trittin bei 7 % rum gekrebst, dann kam Habeck. Attraktiv, eloquent, cool, smart, telegen, volksnah. Der allein hat ihnen 10 % gebracht, denn der kommt mit seinem Drei-Tage-bart und zerknautschtem Schmuddel-Stusi-Look an. Und mit seinen Dauer- Themen Grundeinkommen, Klimakollaps, Mietenwahnsinn, Umweltschutz ususf... Und was lernt die AfD daraus ? Nichts. Sie präsentiert weiter die elitär- hölzerne Lesbe Weidel und ihren Schlaftabetten-Opi Gauland. So wird sie leider nicht gewählt.
Ja, da ist was dran. Aber wie soll "Everybodies darling" die AfD Positionen vertreten ? Da hab ich lieber so Leute wie Kotre, Reichardt, Brandner, Spaniel, Pohl, Frohnmeier, Maier, Glaser, Curio, Renner, Seitz, Blex oder Bystron. Die streuen immer so schön das Salz in die offene Wunde des Merkelregimes.:D
https://www.youtube.com/watch?v=s7IvaALmRF8
cornjung
14.04.2019, 12:23
Ja, da ist was dran. Aber wie soll "Everybodies darling" die AfD Positionen vertreten ? Da hab ich lieber so Leute wie Kotre, Reichardt, Brandner, Spaniel, Pohl, Frohnmeier, Maier, Glaser, Curio, Renner, Seitz, Blex oder Bystron. Die streuen immer so schön das Salz in die offene Wunde des Merkelregimes.
Ja, stimmt, aber Gauland und Weidel lassen sich ständig mit dem Dauerbrenner " Nazis in der AfD " vorführen, stattdessen Salz in die offene Migrationswunde des Merkelregimes zu streuen.
Merkelraute
14.04.2019, 12:26
Ja, stimmt, aber Gauland und Weidel lassen sich ständig mit dem Dauerbrenner " Nazis in der AfD " vorführen, stattdessen Salz in die offene Migrationswunde des Merkelregimes zu streuen.
Ja, die sollten ja auch ersetzt werden. Ich habe schon von Anfang an kritisiert, daß Weidel so einen Posten hat. Das Gauland abgebaut hat, finde ich schade. Aber ich gebe Dir recht, daß der Mann leider nicht eloquent genug für den Job ist. Am besten wäre ein Brandner als Fraktionsvorsitzender.
Stanley_Beamish
14.04.2019, 14:37
Ja, die sollten ja auch ersetzt werden. Ich habe schon von Anfang an kritisiert, daß Weidel so einen Posten hat. Das Gauland abgebaut hat, finde ich schade. Aber ich gebe Dir recht, daß der Mann leider nicht eloquent genug für den Job ist. Am besten wäre ein Brandner als Fraktionsvorsitzender.
Gauland ist gut als Strippenzieher, und um die Flügel zusammenzuhalten.
Als Redner oder als Fernsehvorzeigefigur in Talkshows taugt er nicht.
Wunderbar
14.04.2019, 16:28
Es geht ja auch um die Mitglieder.
CDU/CSU und SPD sind Rentnerparteien, beim Rest kann ich dir nicht zustimmen (Seite 64-70) (https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/22698/P-PMIT18_Nr_29.pdf?sequence=1&isAllowed=y).
Merkelraute
14.04.2019, 16:39
CDU/CSU und SPD sind Rentnerparteien, beim Rest kann ich dir nicht zustimmen (Seite 64-70) (https://refubium.fu-berlin.de/bitstream/handle/fub188/22698/P-PMIT18_Nr_29.pdf?sequence=1&isAllowed=y).
Nun, Wahljahre sind immer Eintrittsjahre. Völlige Nonsensstatistik zum Teil. Interessant wird es auf S.82 ! Todesfälle in Prozent der Parteimitglieder. 1-2% der SPD,CDU,FDP und Linke sterben pro Jahr weg. Die Grünen haben eine Verspätung von 15-20 Jahre in der Statistik.
Interessant finde ich aber die S.91! Die AfD fischt da genau im Becken der 30-50 jährigen den Etablierten ihre Leute weg ! Deswegen der mediale Kampf gegen die AfD.
Wunderbar
14.04.2019, 16:43
Nun, Wahljahre sind immer Eintrittsjahre. Völlige Nonsensstatistik zum Teil.
Was gefällt ihnen nicht?
Interessant wird es auf S.82 ! Todesfälle in Prozent der Parteimitglieder. 1-2% der SPD,CDU,FDP und Linke sterben pro Jahr weg. Die Grünen haben eine Verspätung von 15-20 Jahre in der Statistik.
Linke und FDP haben noch genug Neumitglieder um nicht wegzusterben.
Die Linke stagnierte bei gut 62.000 Mitgliedern, die FDP gewann knapp 1000 hinzu und hat nun knapp 64.000 Mitglieder.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189412455/CDU-CSU-SPD-Volksparteien-verlieren-Tausende-Mitglieder.html
Merkelraute
14.04.2019, 16:49
Was gefällt ihnen nicht?
Wie ich geschrieben habe, sind da Statistiken drin, die zu fehlerhaften Schlüssen führen. Rechnerisch wohl richtig, aber halt nicht verwertbar. Etwa der SPD Peak bei den Eintritten auf Seite 75. Ob die jetzt noch in der SPD Mitglied sind ? Glaub nicht. :D
Merkelraute
14.04.2019, 16:52
Linke und FDP haben noch genug Neumitglieder um nicht wegzusterben.
Ja, genau. Wieviele aktive Mitglieder haben die denn in einer 100000-Einwohner-Stadt in Niedersachsen ? Mmmh ? 4 oder doch eher 5 ? :D
Wunderbar
14.04.2019, 17:07
Wie ich geschrieben habe, sind da Statistiken drin, die zu fehlerhaften Schlüssen führen. Rechnerisch wohl richtig, aber halt nicht verwertbar. Etwa der SPD Peak bei den Eintritten auf Seite 75. Ob die jetzt noch in der SPD Mitglied sind ? Glaub nicht. :D
Gut möglich.
Bei der SPD sank die Mitgliederzahl in dem Zeitraum weniger stark: von rund 443.000 auf jetzt knapp 438.000 Mitglieder.
Die Anzahl der verstorbenen SPD-Mitglieder lag in den letzten Jahren bei 7000+ pro Jahr.
Insofern gab es letztes Jahr entweder keine Massenaustritte (der Neulinge) oder viele Austritte und noch mehr Neueintritte.
Wunderbar
14.04.2019, 17:15
Ja, genau. Wieviele aktive Mitglieder haben die denn in einer 100000-Einwohner-Stadt in Niedersachsen ? Mmmh ? 4 oder doch eher 5 ? :D
Oder deutlich mehr.
http://www.die-linke-salzgitter.de/images/stories/2017/Kreisvorstand2017.jpg
http://www.die-linke-salzgitter.de/index.php/startseite/kreisvorstand
Merkelraute
14.04.2019, 17:18
Oder deutlich mehr.
Kreisvorstand kann ich da im Link lesen. Aber gut. Dann lass es 11 Hansel sein. Für den gesamten Kreis ! Stadtverbände, geschweige Ortsverbände, scheinen sich da wohl nicht zu lohnen was ?
Flüchtling
14.04.2019, 17:21
Oder deutlich mehr.
Sehen unauffällig aus. Auffällig hingegen: Keine "Volxtod"- und keine "Deutschland verrecke!"-Transparente.
Merkelraute
14.04.2019, 17:30
Die Anzahl der verstorbenen SPD-Mitglieder lag in den letzten Jahren bei 7000+ pro Jahr.
Insofern gab es letztes Jahr entweder keine Massenaustritte (der Neulinge) oder viele Austritte und noch mehr Neueintritte.
Schon vergessen ? SPD Mitglieder durften über die GroKo abstimmen. Dafür mussten die nicht mal Beiträge zahlen oder länger als 5Minuten in der Partei sein. Einfach mal googlen. Im übrigen werden die Statistiken nur einmal im Jahr veröffentlicht.
Wunderbar
14.04.2019, 17:53
Kreisvorstand kann ich da im Link lesen. Aber gut. Dann lass es 11 Hansel sein. Für den gesamten Kreis ! Stadtverbände, geschweige Ortsverbände, scheinen sich da wohl nicht zu lohnen was ?
Kreisverband Salzgitter ist der Stadtverband Salzgitter (https://www.dielinke-nds.de/partei/vor-ort/).
Schon vergessen ? SPD Mitglieder durften über die GroKo abstimmen. Dafür mussten die nicht mal Beiträge zahlen oder länger als 5Minuten in der Partei sein. Einfach mal googlen. Im übrigen werden die Statistiken nur einmal im Jahr veröffentlicht.
Schon vergessen das diese für von mir oben zitierten SPD Mitgliederzahlen irrelevant sind, es sei den sie blieben in der Partei bis mindestens ins nächste Jahr?
Dr Mittendrin
14.04.2019, 19:40
Die Rot-Grüne Bagage mit ihrer Steuerreform 2000, das größte Steuergeschenk an die Wirtschaft seit Menschengedenken. Keinen Arbeitsplatz haben sie im Gegenzug geschaffen und die Städte ersticken in Schulden!
Ich sag dir warum so viele Jobs flöten gingen unter rotgrün.
- Umweltgesetze
- Hohe Bürokratie bei Bauvorhaben
- Investoren und Unternehmer mögen rotgrün nicht und halten Investitionen zurück
Dr Mittendrin
14.04.2019, 19:43
Die Bonzenarschlecker nennen Verstaatlichung Diebstahl, doch wenn Volkseigentum zu Hehlerware wird, dann fangen sie plötzlich an zu jubeln!
Daran geht keine Marktwirtschaft kaputt.
Frühere privatisierte kommunale Wohnungen waren ja das selbe.
Besonders die Linksregierung in Berlin hat verscherbelt.
Übrigens in der Verfassung ( die ich auch schätze ) steht Eigentumsgarantie drin.
Wo Enteigungen nötig wird entschädigt.
Lord Laiken
14.04.2019, 19:54
Daran geht keine Marktwirtschaft kaputt.
Frühere privatisierte kommunale Wohnungen waren ja das selbe.
Besonders die Linksregierung in Berlin hat verscherbelt.
Übrigens in der Verfassung ( die ich auch schätze ) steht Eigentumsgarantie drin.
Wo Enteigungen nötig wird entschädigt.
Völlig richtig. Die Linkspartei verscherbelt Wohnungen für ihre große Party auf dem Vulkan. Will ich gar nicht abstreiten.
In der Verfassung steht aber auch, daß Eigentum verpflichtet. Kommen sie ihrer Verpflichtung nicht nach, sehe ich da keinen Spielraum für Entschädigung.
Lord Laiken
14.04.2019, 19:55
Ich sag dir warum so viele Jobs flöten gingen unter rotgrün.
- Umweltgesetze
- Hohe Bürokratie bei Bauvorhaben
- Investoren und Unternehmer mögen rotgrün nicht und halten Investitionen zurück
Weil es Rot-Grün erlaubt hat, die Verlagerung von Fabriken ins Ausland auch noch von der Steuer abzusetzen.
Deutschmann
14.04.2019, 19:57
Völlig richtig. Die Linkspartei verscherbelt Wohnungen für ihre große Party auf dem Vulkan. Will ich gar nicht abstreiten.
In der Verfassung steht aber auch, daß Eigentum verpflichtet. Kommen sie ihrer Verpflichtung nicht nach, sehe ich da keinen Spielraum für Entschädigung.
"Eigentum verpflichtet" bedeutet aber nicht für das Versagen der Politik einzuspringen.
Lord Laiken
14.04.2019, 20:05
"Eigentum verpflichtet" bedeutet aber nicht für das Versagen der Politik einzuspringen.
Aber genau das machen die Unternehmen, wenn sie dem Staat Wohnungen, Wasserversorgung, Kanalisation usw. abkaufen.
Kommt man zu dem Schluß, daß die Privatisierungen falsch waren, kann man versuchen zurückzukaufen, bzw zu entschädigen für den Fall, daß die Unternehmen ihre Arbeit gemacht haben. Wenn nicht, schau dir z.B. mal die Wasserversorgung in London an, gibts keinen Cent.
Deutschmann
14.04.2019, 20:09
Aber genau das machen die Unternehmen, wenn sie dem Staat Wohnungen, Wasserversorgung, Kanalisation usw. abkaufen.
Kommt man zu dem Schluß, daß die Privatisierungen falsch waren, kann man versuchen zurückzukaufen, bzw zu entschädigen für den Fall, daß die Unternehmen ihre Arbeit gemacht haben. Wenn nicht, schau dir z.B. mal die Wasserversorgung in London an, gibts keinen Cent.
In Baden-Württemberg wollte es jemand den Ausverkauf verhindern .... und verlor seinen Ministerpräsi-Posten.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 20:10
Weil es Rot-Grün erlaubt hat, die Verlagerung von Fabriken ins Ausland auch noch von der Steuer abzusetzen.
Ja traurig.
Mir sagte ein Kleinunternehmer ein Beispiel von Kathrein. Produziert Antennen.
Nach Bauverbot in den Sümpfen von Rosenheim dank Grünen baute er in Österreich.
Dr Mittendrin
14.04.2019, 20:12
Wenn ich höre, dass ein Sorosjude ( kein Deutscher ) , eine Wohnung für 6000 € bekommt, kommt mir das kotzen.
Lord Laiken
14.04.2019, 20:31
In Baden-Württemberg wollte es jemand den Ausverkauf verhindern .... und verlor seinen Ministerpräsi-Posten.
Dann ist es wohl schlecht bestellt um das Land.
Lord Laiken
14.04.2019, 20:33
Ja traurig.
Mir sagte ein Kleinunternehmer ein Beispiel von Kathrein. Produziert Antennen.
Nach Bauverbot in den Sümpfen von Rosenheim dank Grünen baute er in Österreich.
Dem Umweltschutz muß hohe Priorität eingeräumt werden. Im Einzelfall sollte man prüfen, wie der Staat für seine Auflagen entschädigen kann.
Lord Laiken
14.04.2019, 20:34
Wenn ich höre, dass ein Sorosjude ( kein Deutscher ) , eine Wohnung für 6000 € bekommt, kommt mir das kotzen.
Sagt mir nichts. Soros ja, aber der Fall sagt mir nichts.
Dann ist es wohl schlecht bestellt um das Land.
Nur für die die nicht Links, Antifanten oder Multikulti-Utopisten sind. Kloakenbewohner wie in Berlin, Münster, Frankfurt oder Duisburg wollen das die ganze BRD eine Kloake wird und das werden sie erreichen.
Lord Laiken
14.04.2019, 20:43
Nur für die die nicht Links, Antifanten oder Multikulti-Utopisten sind. Kloakenbewohner wie in Berlin, Münster, Frankfurt oder Duisburg wollen das die ganze BRD eine Kloake wird und das werden sie erreichen.
Es schien jetzt eher um Wirtschaftsinteressen zu gehen.
Es schien jetzt eher um Wirtschaftsinteressen zu gehen.
Eben! Denk mal drüber nach!!
Lord Laiken
14.04.2019, 21:03
Eben! Denk mal drüber nach!!
Seit wann arbeiten die denn?
Seit wann arbeiten die denn?
Eben! Du stellst die richtigen Fragen!!
Lord Laiken
14.04.2019, 21:12
Eben! Du stellst die richtigen Fragen!!
Und das bedeutet, daß der unkontrollierte freie Markt nicht funktioniert.
Frontferkel
14.04.2019, 21:27
So sind sie die roten Chavez-Socken, von nichts Ahnung , aber davon wiederum eine ganze Menge
Hat er nie, wird er nie. Was tun wir? Schaffen die Nationalstaaten ab, das Sozialsystem und bejubeln und beklatschen dies.
Lord Laiken
14.04.2019, 21:53
Hat er nie, wird er nie. Was tun wir? Schaffen die Nationalstaaten ab, das Sozialsystem und bejubeln und beklatschen dies.
Die Nationalstaaten sind auch nur so gut wie ihre Führungen. Eine Union von Lissabon bis Wladiwostok brauchen wir.
Die Nationalstaaten sind auch nur so gut wie ihre Führungen. Eine Union von Lissabon bis Wladiwostok brauchen wir.
Keine Sorge, das ist in Arbeit. Das wird super. Zwar nicht für Dich und mich, aber so ungefähr 0,001% der Menschheit profitiert davon.
Lord Laiken
14.04.2019, 22:01
Keine Sorge, das ist in Arbeit. Das wird super. Zwar nicht für Dich und mich, aber so ungefähr 0,001% der Menschheit profitiert davon.
Nope. Das wird nix. Der Ami bringt uns dazu, uns gegenseitig mit Sanktionen zu belegen und den Eisernen Vorhang zu errichten. Erst wenn bei uns Vernunft eingekehrt ist, kann es los gehen.
Suppenkasper
14.04.2019, 22:07
Nope. Das wird nix. Der Ami bringt uns dazu, uns gegenseitig mit Sanktionen zu belegen und den Eisernen Vorhang zu errichten. Erst wenn bei uns Vernunft eingekehrt ist, kann es los gehen.
So eine Union von Lissabon bis Wladiwostok war schon einmal angestrebt, als in Deutschland kurzfristig "Vernunft eingekehrt" war, aber ich werde den vagen Verdacht nicht los, dass wir beide nicht exakt dasselbe meinen.
Lord Laiken
14.04.2019, 22:12
So eine Union von Lissabon bis Wladiwostok war schon einmal angestrebt, als in Deutschland kurzfristig "Vernunft eingekehrt" war, aber ich werde den vagen Verdacht nicht los, dass wir beide nicht exakt dasselbe meinen.
Na dann bist du sicher auf Merkels Seite. Seit der Krimbefreiung hat die Bundeswehr schon 100 alte Panzer zurückgekauft. Dann kann es ja bald wieder losgehen.
Frontferkel
14.04.2019, 22:39
Das schon , aber nicht Geistlos wie bei Dir.
Schwabenpower
14.04.2019, 22:44
Der ist gut :D
Suppenkasper
14.04.2019, 22:46
Na dann bist du sicher auf Merkels Seite. Seit der Krimbefreiung hat die Bundeswehr schon 100 alte Panzer zurückgekauft. Dann kann es ja bald wieder losgehen.
Sebstverständlich verehre ich unsere großartige Bundeskanzlerin. Aus tiefstem Herzen, wie Dir alle hier im Forum bestätigen können.
Merkelraute
14.04.2019, 22:48
Ja, lern schonmal Panzerfahren ! Dann darfst Du für Mutti damit bis in die sibirischen Weiten fahren ! Kannst Dir auch den schönsten aussuchen. :D
Frontferkel
14.04.2019, 22:48
Da mußt du dich an den Finanzminister wenden und der gehört der SPD , Du kläffst also den Falschen an.
Lord Laiken
14.04.2019, 22:51
Das schon , aber nicht Geistlos wie bei Dir.
Vier Fehler in einem Satz mit nur acht Wörtern. Das nenne ich geistreich!
Lord Laiken
14.04.2019, 22:55
Sebstverständlich verehre ich unsere großartige Bundeskanzlerin. Aus tiefstem Herzen, wie Dir alle hier im Forum bestätigen können.
Welch Hingabe! Davon können andere Führer nur träumen!
Lord Laiken
14.04.2019, 22:56
Ja, lern schonmal Panzerfahren ! Dann darfst Du für Mutti damit bis in die sibirischen Weiten fahren ! Kannst Dir auch den schönsten aussuchen. :D
Den Armata.
https://abload.de/img/armata_18foriginal-1hkjj2.jpg
Suppenkasper
14.04.2019, 23:03
Welch Hingabe! Davon können andere Führer nur träumen!
Oh ja. Führerin befiehl, wir folgen Dir!
Dr Mittendrin
14.04.2019, 23:03
Die Klimalüge ist doch schon eine Sanktion, sie kostet 50 MRD.
Die Nationalstaaten sind auch nur so gut wie ihre Führungen. Eine Union von Lissabon bis Wladiwostok brauchen wir.Brauchen wir nicht, wir haben bereits die UN.
Und deren Mitgliedstaaten sind sich in vielerlei Hinsicht einiger als gemeinhin bekannt ist.
OneDownOne2Go
14.04.2019, 23:06
Den Armata.
https://abload.de/img/armata_18foriginal-1hkjj2.jpg
Nach Russland fährt man nur stilecht im Tiger II
https://static.warthunder.com/upload/image/!%202016%20NEWS/February/tiger2sla/header1_2349726167b479a4259be1df9ee18453.jpg
Und bevor du jetzt sagst "Ja, aber der Armata fegt den doch vor dem Frühstück weg", klar, tut er. Aber wenn Soldaten aus Buntland am Steuer sitzen, endet der Ausflug nach Russland eh damit, dass die Dinger in Spanien ins Meer fahren...
Brauchen wir nicht, wir haben bereits die UN.
Und deren Mitgliedstaaten sind sich in vielerlei Hinsicht einiger als gemeinhin bekannt ist.
Meinst du mit Einigkeit dass Deutschland dort als Feind-Staat registriert ist und sich ein kleiner Fantasie-Staat in der Levante über Resolutionen nicht scheren braucht?
Lord Laiken
14.04.2019, 23:22
Oh ja. Führerin befiehl, wir folgen Dir!
Also, neue humanitäre Krisen hat Frau Merkel ja bereits ausgeschlossen. Immerhin. Das war aber auch vor der letzten Wahl.
Lord Laiken
14.04.2019, 23:24
Die Klimalüge ist doch schon eine Sanktion, sie kostet 50 MRD.
Keine Eisschmelze, keine zurückgehenden Pole?
Suppenkasper
14.04.2019, 23:25
Meinst du mit Einigkeit dass Deutschland dort als Feind-Staat registriert ist und sich ein kleiner Fantasie-Staat in der Levante über Resolutionen nicht scheren braucht?
Deutschland und Japan. Der Itacker hat ja, wie üblich, noch schnell genug den dicken Makkaroni-Arsch gerettet.
Eine "Europäische Union der sozialistischen Räterepubliken"? Der feuchte Traum der Globalisten. :hi:
Lord Laiken
14.04.2019, 23:32
Nach Russland fährt man nur stilecht im Tiger II
https://static.warthunder.com/upload/image/!%202016%20NEWS/February/tiger2sla/header1_2349726167b479a4259be1df9ee18453.jpg
Und bevor du jetzt sagst "Ja, aber der Armata fegt den doch vor dem Frühstück weg", klar, tut er. Aber wenn Soldaten aus Buntland am Steuer sitzen, endet der Ausflug nach Russland eh damit, dass die Dinger in Spanien ins Meer fahren...
Ich hatte da so eher 500 Tiger II gegen 3000 JS Panzer im Kopf. Dat war ja nix. Und heute sieht es noch ganz anders aus.
Frontferkel
14.04.2019, 23:34
Wobei echte , also in Berlin beborene und von Berlinern gezeugte heutige Berliner ,heute eine mMinderheit in Berlin darstellen.
Lord Laiken
14.04.2019, 23:35
Eine "Europäische Union der sozialistischen Räterepubliken"? Der feuchte Traum der Globalisten. :hi:
Wie die letztlich aussieht, ist natürlich auch ein wichtiger Punkt. Sie sollte sich im Wesentlichen auf eine gemeinsame Außenpolitik und wirtschaftliche Zusammenarbeit konzentrieren.
Deutschland und Japan. Der Itacker hat ja, wie üblich, noch schnell genug den dicken Makkaroni-Arsch gerettet.
Oh ja, richtig! Japan war seit 1945 auch nie mehr vollständig souverän.
Und die Italiener werden es diesmal wieder tun! €€€:italien::und tschüss:
Frontferkel
14.04.2019, 23:37
Hier hast Du recht.
Ein unkontrollierter Markt hat noch nie funktioniert.
Lord Laiken
14.04.2019, 23:37
Brauchen wir nicht, wir haben bereits die UN.
Die UN tickt auch nicht immer wie sie sollte. Wenn die Amis so weitermachen, werden sie über kurz oder lang austreten und das wars dann.
Frontferkel
14.04.2019, 23:39
Politiker mit Vernunft? Kennst Du einen , ich nicht.
Die UN tickt auch nicht immer wie sie sollte. (…)Selbst in den Gemeinde- und Stadträten wird gestritten.
Frontferkel
14.04.2019, 23:41
Warum soweit , bis nach Kiew reicht erst einmal.
Lord Laiken
14.04.2019, 23:42
Hier hast Du recht.
Ein unkontrollierter Markt hat noch nie funktioniert.
Genau, letztlich generieren Sklaven keine starke Wirtschaft. Das konnte man anhand der Südstaaten mit ihren 80 % schwarzem Bevölkerungsanteil gut sehen.
Frontferkel
14.04.2019, 23:43
Vier Fehler in einem Satz mit nur acht Wörtern. Das nenne ich geistreich!
Bist Du dir absolut sicher?
Lord Laiken
14.04.2019, 23:44
Selbst in den Gemeinde- und Stadträten wird gestritten.
Es geht da um Mehrheiten. Wenn der Ami mit seinen Marionetten gewinnt, stellt sich die UN gegen internationales Recht.
Schwabenpower
14.04.2019, 23:45
Ich schon. Du auch.
Aber entweder leben die nicht mehr oder sind nicht in der Regierung
Frontferkel
14.04.2019, 23:46
Ich schon. Du auch.
Aber entweder leben die nicht mehr oder sind nicht in der Regierung
:hsl:
Lord Laiken
14.04.2019, 23:46
Da gibt schon welche.
Frontferkel
14.04.2019, 23:48
Da gibt schon welche.
Ja stimmt schon , ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Da gibt schon welche.Die gehören allesamt eingesperrt, wie der Lula.
Schwabenpower
14.04.2019, 23:50
Die gehören allesamt eingesperrt, wie der Lula.
Brauchst Du Gesellschaft?
Wobei echte , also in Berlin beborene und von Berlinern gezeugte heutige Berliner ,heute eine mMinderheit in Berlin darstellen.
Na ja, aus Respekt vor von mir geschätzten Usern die aus Berlin kommen, sage ich jetzt lieber nix.
Brauchst Du Gesellschaft?Deine gewiss nicht.
Frontferkel
14.04.2019, 23:59
Na ja, aus Respekt vor von mir geschätzten Usern die aus Berlin kommen, sage ich jetzt lieber nix.
Ich schließe mich an.
https://www.bing.com/th?id=OIP.cowT5Hu7VQhzPpz-zdXVBgAAAA&w=115&h=170&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7
OneDownOne2Go
15.04.2019, 00:06
Genau, letztlich generieren Sklaven keine starke Wirtschaft. Das konnte man anhand der Südstaaten mit ihren 80 % schwarzem Bevölkerungsanteil gut sehen.
Das ist so nicht wirklich richtig. Natürlich lag der Schwerpunkt der Industrialisierung im späteren Norden, aber die weltweit stetig steigende Nachfrage nach Baumwolle in jeder Form, von roh bis zum fertigen Tuch, ließ dem Süden durchaus Luft für eine nachhaltige wirtschaftliche Expansion. Das setzt natürlich voraus, dass man die Kontrolle über seine Ausfuhrwege behält, und das war mit Kriegsausbruch nicht mehr gegeben. Hätte der Süden sein vorhandenes Kapital in den Ausbau seiner industriellen Kapazitäten gesteckt, was sich in Ansätzen schon abzeichnete, hätte man den Norden unter Umständen wirtschaftlich komplett überrennen können, zumal auf Basis einer kosteneffizienten Bewirtschaftung mit Sklaven. Mit einer der tatsächlichen Gründe für den Krieg.
Schwabenpower
15.04.2019, 00:08
Deine gewiss nicht.
Ich bin ja auch nicht auf der Liste. Dein Verständnisproblem ist besorgniserregend
Lord Laiken
15.04.2019, 00:14
Das ist so nicht wirklich richtig. Natürlich lag der Schwerpunkt der Industrialisierung im späteren Norden, aber die weltweit stetig steigende Nachfrage nach Baumwolle in jeder Form, von roh bis zum fertigen Tuch, ließ dem Süden durchaus Luft für eine nachhaltige wirtschaftliche Expansion. Das setzt natürlich voraus, dass man die Kontrolle über seine Ausfuhrwege behält, und das war mit Kriegsausbruch nicht mehr gegeben. Hätte der Süden sein vorhandenes Kapital in den Ausbau seiner industriellen Kapazitäten gesteckt, was sich in Ansätzen schon abzeichnete, hätte man den Norden unter Umständen wirtschaftlich komplett überrennen können, zumal auf Basis einer kosteneffizienten Bewirtschaftung mit Sklaven. Mit einer der tatsächlichen Gründe für den Krieg.
Der Norden hatte auch eine wesentlich bessere Infrastruktur und damit ist vorrangig das Schienennetz gemeint. Und dann nichts als Agrarprodukte. Klar, für die kleine Oberschicht hat es gereicht, zumal man ja im Ausland einkaufen konnte.
Aber an der Front sind Sklaven wertlos. Schlimmer noch, sie wechseln die Seiten. Bei derart vielen Sklaven mußte der Süden unterliegen.
Was mich so stört ist, dass die Masse der Leute einfach ungefiltert das Propagandageschrei aufnimmt und sich manipulieren lässt.
Geht mir seit Jahren so. Wir haben 1982 die DDR aus politischen Gründen (Ausreiseantrag) verlassen. Erlebten natürlich einen Kulturschock. Unverständlich war und ist mir bis heute, daß Menschen, die sich allseitig informieren könnten, das einfach nicht tun.
Ich bin nicht in allen Belangen mit der AfD einverstanden, aber sie ist die gegenwärtig beste Möglichkeit der Elite im Bundestag zu sagen: so nich
Volle Zustimmung. Es wird wohl nie eine Partei geben, in der sich alle Mitglieder zu 100 % wiederfinden, aber seit Januar bin ich AfD-Mitglied.
Ich war im übrigen auch bereits bei SPD– und Grünenveranstaltungen. Ich würde mir wünschen die Schreihälse und Brüllaffen würden ebenso aus eigenem Antrieb sich unvoreingenommen über den Tellerrand hinaus informieren.
Kannst Du vergessen.
OneDownOne2Go
15.04.2019, 00:30
Der Norden hatte auch eine wesentlich bessere Infrastruktur und damit ist vorrangig das Schienennetz gemeint. Und dann nichts als Agrarprodukte. Klar, für die kleine Oberschicht hat es gereicht, zumal man ja im Ausland einkaufen konnte.
Aber an der Front sind Sklaven wertlos. Schlimmer noch, sie wechseln die Seiten. Bei derart vielen Sklaven mußte der Süden unterliegen.
Das ist hier schon sehr OT, aber okay.
Tatsächlich sah es zu Anfang des Krieges so aus, als sollte der Süden einen Sieg erringen. Erst, als die Blockade der Handelsrouten zunehmend zu Engpässen an all dem führte, was der Süden nicht selbst produzieren konnte, änderte sich das. Infrastruktur ist natürlich von Bedeutung, war aber damals leichter zu entwickeln, als das heute der Fall ist. Auch hier wieder, hätte der Süden die nötige industrielle Kapazität auf eigenem Boden gehabt, hätte er den Vorsprung des Nordens selbst zu Kriegszeiten aufholen können. Im Gegensatz zu heute, wo du mit "ungelernten" kaum etwas anfangen kannst, konnte man damals Leute binnen weniger Wochen, maximal Monate vom Land- zum Fabrikarbeiter "umschulen", das geht mit Sklaven nicht anders, als mit Lohn-Sklaven. Die notwendigen Ingenieure und Facharbeiter dazu hätte man importieren können, das Kapital war vorhanden. Ab den 1850ern ist vermehrt zu beobachten, dass Plantagenbesitzer weg von der reinen Rohstofferzeugung und hier zur Produktion von Halbzeugen und fertigen Waren wollten, das hätte spätestens in einem zweiten Schritt zwangsweise dazu geführt, dass auch der Rest der Industrie hätte entwickelt werden müssen. Diese Entwicklung sah man im Norden mit Argwohn, eben weil man sich dort bewusst war, aus welchem Potenzial der Süden würde schöpfen können, wenn er die ersten Schritte hin zur Industrialisierung mal getan haben würde.
Kriege hat auch damals niemand für etwas so abstraktes wie "Menschenrechte" geführt, die Abschaffung der Sklaverei war nur eins der Alibi-Argumente, sich einen künftigen Konkurrenten vom Hals zu schaffen, bevor er recht aus den Startlöchern war.
Dr Mittendrin
15.04.2019, 07:34
Keine Eisschmelze, keine zurückgehenden Pole?
Meine Grafik die ich fand, sagt aus, dass es seit 15 JAhren kälter wird und CO 2 zunimmt.
Ausserdem guckte ich gestern ein Video, wo die Mär von 2500 Wissenschaftler gelogen ist. Es sind auch SAchbearbeiter im Greminum und Politiker und Gegner mit aufgezählt.Wir Gegner leugnen keinen Klimawandel, nur keinen menschengemachten
Denkst du echt es gibt keine Wissenschaftler die das kritisieren ?
Ausgerechnet du wo Sozialbedürftig bist, dich jucken keine 50 MRD die man verbrennt und verschenkt. :crazy:
Lord Laiken
15.04.2019, 09:54
Das ist hier schon sehr OT, aber okay.
Tatsächlich sah es zu Anfang des Krieges so aus, als sollte der Süden einen Sieg erringen. Erst, als die Blockade der Handelsrouten zunehmend zu Engpässen an all dem führte, was der Süden nicht selbst produzieren konnte, änderte sich das. Infrastruktur ist natürlich von Bedeutung, war aber damals leichter zu entwickeln, als das heute der Fall ist. Auch hier wieder, hätte der Süden die nötige industrielle Kapazität auf eigenem Boden gehabt, hätte er den Vorsprung des Nordens selbst zu Kriegszeiten aufholen können. Im Gegensatz zu heute, wo du mit "ungelernten" kaum etwas anfangen kannst, konnte man damals Leute binnen weniger Wochen, maximal Monate vom Land- zum Fabrikarbeiter "umschulen", das geht mit Sklaven nicht anders, als mit Lohn-Sklaven. Die notwendigen Ingenieure und Facharbeiter dazu hätte man importieren können, das Kapital war vorhanden. Ab den 1850ern ist vermehrt zu beobachten, dass Plantagenbesitzer weg von der reinen Rohstofferzeugung und hier zur Produktion von Halbzeugen und fertigen Waren wollten, das hätte spätestens in einem zweiten Schritt zwangsweise dazu geführt, dass auch der Rest der Industrie hätte entwickelt werden müssen. Diese Entwicklung sah man im Norden mit Argwohn, eben weil man sich dort bewusst war, aus welchem Potenzial der Süden würde schöpfen können, wenn er die ersten Schritte hin zur Industrialisierung mal getan haben würde.
Kriege hat auch damals niemand für etwas so abstraktes wie "Menschenrechte" geführt, die Abschaffung der Sklaverei war nur eins der Alibi-Argumente, sich einen künftigen Konkurrenten vom Hals zu schaffen, bevor er recht aus den Startlöchern war.
Die Bekämpfung der Sklaverei in den USA ist kein Phänomen. Siehe z.B. Bolivar in Venezuela, dessen Truppen die Spanier schlugen und der die Sklaverei abschaffte.
Bei einer zehnfachen wirtschaftlichen Überlegenheit des Nordens (dabei nur die doppelte Bevölkerung) gab es für den Süden auch militärisch nichts zu holen.
"The total number of factories in the antebellum (https://en.wikipedia.org/wiki/Antebellum_South) South numbered 20,600 (100,500 in the north), 11,000 non-slave workers (1.1 million in the north) and a total value of products amounting to $155 million ($1.5 billion in the northern states).
Despite the profitability of slave industry, Southern industry had been undercapitalized for years by the time of the outbreak of the war. Besides a social preference for ownership of real property, agriculture in staple goods was considered the easiest route to profitability; thus agriculture always outbid industry when it came to capital allocation. As early as 1830, Southern industry was a generation behind, and by the Civil War, was vastly inferior to Northern and foreign manufacturing."
https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_the_Confederate_States_of_America
So, und wer hätte die Produkte aus der unterentwickelten Südindusrie überhaupt kaufen sollen? Sklaven haben keine Kaufkraft.
Lord Laiken
15.04.2019, 09:58
Meine Grafik die ich fand, sagt aus, dass es seit 15 JAhren kälter wird und CO 2 zunimmt.
Ausserdem guckte ich gestern ein Video, wo die Mär von 2500 Wissenschaftler gelogen ist. Es sind auch SAchbearbeiter im Greminum und Politiker und Gegner mit aufgezählt.Wir Gegner leugnen keinen Klimawandel, nur keinen menschengemachten
Denkst du echt es gibt keine Wissenschaftler die das kritisieren ?
Ausgerechnet du wo Sozialbedürftig bist, dich jucken keine 50 MRD die man verbrennt und verschenkt. :crazy:
Wenn der Nordpol schmilzt, gelangen mehr Eisberge und kaltes Wasser in den Golfstrom. Der Golfstrom wiederum beeinflußt das Klima in Europa. Im Endeffekt sorgt die Erwärmung so für einen Ausgleich in Europa.
Und einen letzten Satz habe ich mal übersehen.
OneDownOne2Go
15.04.2019, 10:22
Die Bekämpfung der Sklaverei in den USA ist kein Phänomen. Siehe z.B. Bolivar in Venezuela, dessen Truppen die Spanier schlugen und der die Sklaverei abschaffte.
Bei einer zehnfachen wirtschaftlichen Überlegenheit des Nordens (dabei nur die doppelte Bevölkerung) gab es für den Süden auch militärisch nichts zu holen.
"The total number of factories in the antebellum (https://en.wikipedia.org/wiki/Antebellum_South) South numbered 20,600 (100,500 in the north), 11,000 non-slave workers (1.1 million in the north) and a total value of products amounting to $155 million ($1.5 billion in the northern states).
Despite the profitability of slave industry, Southern industry had been undercapitalized for years by the time of the outbreak of the war. Besides a social preference for ownership of real property, agriculture in staple goods was considered the easiest route to profitability; thus agriculture always outbid industry when it came to capital allocation. As early as 1830, Southern industry was a generation behind, and by the Civil War, was vastly inferior to Northern and foreign manufacturing."
https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_the_Confederate_States_of_America
So, und wer hätte die Produkte aus der unterentwickelten Südindusrie überhaupt kaufen sollen? Sklaven haben keine Kaufkraft.
Ich kenne die Zahlen, und du hast durchaus Recht damit, dass der Süden mit seiner langjährigen Weigerung, Geld in seine industrielle Entwicklung zu stecken, in keiner guten Ausgangsposition war. Entsprechend hat er den Krieg am Ende ja dann auch verloren. Schaut man nur nach den Zahlen, hätte die Niederlage eigentlich sogar wesentlich schneller folgen müssen. Man kann ohne Weiteres sagen, dass der Krieg für den Süden zu einer Unzeit ausbrach, als er eigentlich nicht so aufgestellt war, ihn erfolgreich führen und siegreich beenden zu können. Betrachtet man sich aber den Ablauf der Ereignisse, die letztlich zum Krieg führten, dann ist es der Norden, der kaum eine andere Wahl lässt, als zu den Waffen zu greifen. Der Abolitionismus hätte den Süden so oder so ruiniert, sein Wirtschaftssystem basierte auch 1860 noch weitgehend auf Sklavenarbeit, eine Aufhebung der Sklaverei hätte dem Süden die Lebensgrundlage in jedem Fall entzogen. Spätestens mit der Wahl Lincolns zum US-Präsidenten, der sich in dieser Frage klar positioniert hatte, ging es für den Süden also in jedem Fall um die Existenz.
Mit der Aufstellung einer Binnenarmee war es Lincoln, der die Verfassung offen brach, er war es, der sie Sezession mit allen Mitteln aufzuhalten gedachte. Das schloss für ihn militärische Mittel ein, was die Verfassung allerdings ausdrücklich untersagte. Hätte er den Süden ziehen lassen, hätte er dem Süden "erlaubt", sich für einige Jahre eigenständig zu entwickeln, die Ausgangslage für den Norden in einem potenziellen Krieg wäre eine deutlich schlechtere gewesen. So gesehen mag man es konsequent finden, den Ausbruch des Krieges zu forcieren, ein Bruch der Verfassung bleibt es allerdings.
Wenn du in das Thema ernsthaft einzusteigen Lust hast, sollten wir das in einem anderen Strang tun. mit der AfD im Bundestag hat das jedenfalls nun nicht ehrlich irgend etwas zu tun.
Dr Mittendrin
15.04.2019, 10:24
Wenn der Nordpol schmilzt, gelangen mehr Eisberge und kaltes Wasser in den Golfstrom. Der Golfstrom wiederum beeinflußt das Klima in Europa. Im Endeffekt sorgt die Erwärmung so für einen Ausgleich in Europa.
Also Politiker lügen nicht ? Auch nicht beim Klima ? Geh mal in YouTube und schau dir ungefähr 10 kritische Videos an.
1971 gab es einen Klima-Eiszeithype.
https://www.epochtimes.de/wissen/der-hype-mit-dem-klima-vor-50-jahren-wurde-mit-einer-kommenden-eiszeit-gedroht-a2854890.html?meistgelesen=3
Lord Laiken
15.04.2019, 11:05
Ich kenne die Zahlen, und du hast durchaus Recht damit, dass der Süden mit seiner langjährigen Weigerung, Geld in seine industrielle Entwicklung zu stecken, in keiner guten Ausgangsposition war. Entsprechend hat er den Krieg am Ende ja dann auch verloren. Schaut man nur nach den Zahlen, hätte die Niederlage eigentlich sogar wesentlich schneller folgen müssen. Man kann ohne Weiteres sagen, dass der Krieg für den Süden zu einer Unzeit ausbrach, als er eigentlich nicht so aufgestellt war, ihn erfolgreich führen und siegreich beenden zu können. Betrachtet man sich aber den Ablauf der Ereignisse, die letztlich zum Krieg führten, dann ist es der Norden, der kaum eine andere Wahl lässt, als zu den Waffen zu greifen. Der Abolitionismus hätte den Süden so oder so ruiniert, sein Wirtschaftssystem basierte auch 1860 noch weitgehend auf Sklavenarbeit, eine Aufhebung der Sklaverei hätte dem Süden die Lebensgrundlage in jedem Fall entzogen. Spätestens mit der Wahl Lincolns zum US-Präsidenten, der sich in dieser Frage klar positioniert hatte, ging es für den Süden also in jedem Fall um die Existenz.
Mit der Aufstellung einer Binnenarmee war es Lincoln, der die Verfassung offen brach, er war es, der sie Sezession mit allen Mitteln aufzuhalten gedachte. Das schloss für ihn militärische Mittel ein, was die Verfassung allerdings ausdrücklich untersagte. Hätte er den Süden ziehen lassen, hätte er dem Süden "erlaubt", sich für einige Jahre eigenständig zu entwickeln, die Ausgangslage für den Norden in einem potenziellen Krieg wäre eine deutlich schlechtere gewesen. So gesehen mag man es konsequent finden, den Ausbruch des Krieges zu forcieren, ein Bruch der Verfassung bleibt es allerdings.
Wenn du in das Thema ernsthaft einzusteigen Lust hast, sollten wir das in einem anderen Strang tun. mit der AfD im Bundestag hat das jedenfalls nun nicht ehrlich irgend etwas zu tun.
Das spricht alles auch nicht gerade für den Süden. Gibts einen Thread darüber?
Lord Laiken
15.04.2019, 11:07
Also Politiker lügen nicht ? Auch nicht beim Klima ? Geh mal in YouTube und schau dir ungefähr 10 kritische Videos an.
1971 gab es einen Klima-Eiszeithype.
https://www.epochtimes.de/wissen/der-hype-mit-dem-klima-vor-50-jahren-wurde-mit-einer-kommenden-eiszeit-gedroht-a2854890.html?meistgelesen=3
Dein Schluß ist ja blöde. Manche lügen andere eher nicht. Fakt ist, daß man sich nicht auf ein paar Schwurbler verlassen darf.
Politikqualle
15.04.2019, 11:09
1971 gab es einen Klima-Eiszeithype. .. so ist es ...
....
https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
tommy3333
15.04.2019, 17:24
Es gibt kein "Volkseigentum". Das gab es nie, und das wird es auch nie geben.
tommy3333
15.04.2019, 17:34
Damit das Versagen der Bonzen globale Ausmaße nimmt? Woher willst Du wissen, dass eine solche Union eine bessere "Führung" bekäme?
tommy3333
15.04.2019, 17:43
Also, neue humanitäre Krisen hat Frau Merkel ja bereits ausgeschlossen. Immerhin. Das war aber auch vor der letzten Wahl.
Na, wenn die Raute so eine neue Krise schon ausschließt, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Raute genau diese Krise bringen wird.
Lord Laiken
15.04.2019, 19:02
Damit das Versagen der Bonzen globale Ausmaße nimmt? Woher willst Du wissen, dass eine solche Union eine bessere "Führung" bekäme?
Woher soll man das wissen? Das es schlimmer wird ist aber eher weniger wahrscheinlich.
kotzfisch
15.04.2019, 19:16
Erster Satz- Unsinn.
Wo sollen denn die Eisberge herkommen?
Der Nordpol ist zugefrorenes Meer, da gibts keine Eisberge.
Scheiss Geographie und Physik, Fächer die Du immer geschwänzt hast, stimmts?
Bestmann
15.04.2019, 19:37
Wen Du etwas verbreiten willst ,solltest Du Dich besser auf Deine "Geschichte vorbereiten ,
ansonsten wirkt das alles etwas -na ja .
Gruß .....
Lord Laiken
15.04.2019, 21:06
Erster Satz- Unsinn.
Wo sollen denn die Eisberge herkommen?
Der Nordpol ist zugefrorenes Meer, da gibts keine Eisberge.
Scheiss Geographie und Physik, Fächer die Du immer geschwänzt hast, stimmts?
Titanic? Eisberg?
Lord Laiken
15.04.2019, 21:07
Wen Du etwas verbreiten willst ,solltest Du Dich besser auf Deine "Geschichte vorbereiten ,
ansonsten wirkt das alles etwas -na ja .
Gruß .....
Gruß zurück. Ist für mich keine große Sache. Sowas wie Vorbereitung brauche ich da nicht.
Bestmann
15.04.2019, 21:12
Gruß zurück. Ist für mich keine große Sache. Sowas wie Vorbereitung brauche ich da nicht.
Gans wie Du meinst ,nur damit wirst Du nicht lange im Gespräch sein .
Du bist ein Schüler ?
15-16 Jahre ?
Gruß ....
kotzfisch
15.04.2019, 21:15
Titanic? Eisberg?
Der kam aus Illulissat und nicht vom Nordpol.
Das war südwestlich von Island.Also nichtmal in der Arktis.
Lord Laiken
15.04.2019, 22:13
Gans wie Du meinst ,nur damit wirst Du nicht lange im Gespräch sein .
Du bist ein Schüler ?
15-16 Jahre ?
Gruß ....
Nein. Weil ich den Namen nicht weiß? Habe ihn mir vielleicht nicht gemerkt?
Lord Laiken
15.04.2019, 22:14
Der kam aus Illulissat und nicht vom Nordpol.
Das war südwestlich von Island.Also nichtmal in der Arktis.
Woher willst du das denn wissen?
kotzfisch
16.04.2019, 09:53
Woher willst du das denn wissen?
Nun, da es am Nordpol keine Eisberge gibt, muß er von Grönland gekommen sein.
Der produktivste Gletscher ist der westgrönländische Jakobshavn Isbrae.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er da herkam ist einfach geographisch am höchsten.
So einfach ist das.
cornjung
16.04.2019, 10:09
So einfach ist das.
Solange Leute wie Habeck , Everybodys darling und Nonkonfomist, attraktiv, eloquent, cool, smart, telegen und volksnah vom Klimawandel fabuliert, glauben die Leute ihm. Der allein hat den Grünen 10 % gebracht, denn der kommt mit seinem drei-Tage-bart, ungekämmt und zerknautschtem Schmuddel-Stusi-Look an. Und mit seinen Dauer- Themen Grundeinkommen, Klimakollaps, Mietenwahnsinn, Umweltschutz ususf... Und was lernt die AfD daraus ? Nichts. Sie präsentiert weiter die elitär- hölzerne Lesbe Weidel und ihren Schlaftabetten-Opi Gauland ohne Kinder, ohne Familie. .Die AfD hat die richtigen Inhalte, aber die falschen Köpfe. Anders die Grünen, falsche Inhalte, aber gute Köpfe.
Väterchen Frost
16.04.2019, 10:19
Solange Leute wie Habeck , Everybodys darling und Nonkonfomist, attraktiv, eloquent, cool, smart, telegen und volksnah vom Klimawandel fabuliert, glauben im die Leute. Der allein hat den Grünen 10 % gebracht, denn der kommt mit seinem drei-Tage-bart, ungekämmt und zerknautschtem Schmuddel-Stusi-Look an. Und mit seinen Dauer- Themen Grundeinkommen, Klimakollaps, Mietenwahnsinn, Umweltschutz ususf... Und was lernt die AfD daraus ? Nichts. Sie präsentiert weiter die elitär- hölzerne Lesbe Weidel und ihren Schlaftabetten-Opi Gauland ohne Kinder, ohne Familie. .Die AfD hat die richtigen Inhalte, aber die falschen Köpfe. Anders die Grünen, falsche Inhalte, aber gute Köpfe.
Und dazu noch die Baerbock: Immer smart, immer nett lächelnd. Der Traum eines Familienvaters in der Reihenhaussiedlung, der sich mit latent schlechtem Gewissen überlegt, ob er seinen geleasten Opel Meriva gegen ein Hybrid- oder E-Modell eintauschen soll, am liebsten aber mal im Porsche über die Bahn hammern würde. Für den hat die AfD auch Null im Programm. Und Opi Gauland will es nicht kapieren, dass seine Sch...-Spießerklamotten vielleicht beim Jahrestreffen der Kreisjägerschaft Furore machen würden, nicht aber unter ansatzweise modernen, hippen & urbanen Menschen, die sich heute für den Nabel der Welt halten.
kotzfisch
16.04.2019, 10:21
Ja, leider.
Politikqualle
16.04.2019, 10:24
Titanic? Eisberg? .. soll jetzt was heißen ? nicht anscheinend , sondern mit absoluter Gewißheit ist die Schulbildung nicht bei dir hängen geblieben ..
Politikqualle
16.04.2019, 10:26
Der kam aus Illulissat . .. schon damit überforderst unseren "Lord" , nix Schulbildung bei ihm ..
kotzfisch
16.04.2019, 10:30
Tscha- viele glauben, es gäbe Eisberge am Nordpol.Lustig.
Lord Laiken
16.04.2019, 10:41
So einfach ist das.
Die Wahrscheinlichkeit mag am größten sein. Dennoch treiben die Dinger mitunter Jahrzehnte im Wasser.
Lord Laiken
16.04.2019, 10:42
.. soll jetzt was heißen ? nicht anscheinend , sondern mit absoluter Gewißheit ist die Schulbildung nicht bei dir hängen geblieben ..
Jaja, die Flamequalle mal wieder...
kotzfisch
16.04.2019, 11:10
Die Wahrscheinlichkeit mag am größten sein. Dennoch treiben die Dinger mitunter Jahrzehnte im Wasser.
Aber nein-die Dinger brechen oft auseinander, kentern, werden kleiner- nach Süden getragen und stranden oder schmelzen.
Jahrzehntelang keinesfalls.Nichtmal die großen Schelfeistafeln der Antarktis schaffen es nennenswert weit nach Norden.
Lord Laiken
16.04.2019, 11:15
Aber nein-die Dinger brechen oft auseinander, kentern, werden kleiner- nach Süden getragen und stranden oder schmelzen.
Jahrzehntelang keinesfalls.Nichtmal die großen Schelfeistafeln der Antarktis schaffen es nennenswert weit nach Norden.
Das steht da aber:
https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Woher_kommen_Eisberge.html
kotzfisch
16.04.2019, 11:36
Das steht da aber:
https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Woher_kommen_Eisberge.html
Ist eine Kinderwebsite-süß.
Also- wenn die Dinger nach wärmeren Regionen durch Strömungen verfrachtete werden, dann sind sie erstaunlich schnell weg.
Falls solche Dinger stranden, können sie tatsächlich jahrelang liegen bleiben-in Jakobshavn ist es schließlich dafür kalt genug.Dann sitzen sie aber auf Grund und bewegen sich nicht.
Ich war 1986 im Rahen einer Arktisreise auch in Jakobshavn- sie kippen von Zeit zur Zeit um und manche liegen tatsächlich lange da.
Zugegeben.
Lord Laiken
16.04.2019, 11:43
Ist eine Kinderwebsite-süß.
Also- wenn die Dinger nach wärmeren Regionen durch Strömungen verfrachtete werden, dann sind sie erstaunlich schnell weg.
Falls solche Dinger stranden, können sie tatsächlich jahrelang liegen bleiben-in Jakobshavn ist es schließlich dafür kalt genug.Dann sitzen sie aber auf Grund und bewegen sich nicht.
Ich war 1986 im Rahen einer Arktisreise auch in Jakobshavn- sie kippen von Zeit zur Zeit um und manche liegen tatsächlich lange da.
Zugegeben.
Genau, sie kühlen den Golfstrom ab, weil sie zahlreicher werden. Das mildert bei uns das Klima ab.
kotzfisch
16.04.2019, 11:47
Das bißchen Eis kühlt gar nichts ab.
Du bist Dir möglicherweise nicht im Klaren darüber,über welche Größenordnungen wir hier reden.
Wieso sollen die Eisberge mehr werden? Gletscher fließen nicht meßbar schneller,weil es fiktiv 0,5 Grad
wärmer geworden ist.
Lord Laiken
16.04.2019, 11:54
Du bist Dir möglicherweise nicht im Klaren darüber,über welche Größenordnungen wir hier reden.
Wieso sollen die Eisberge mehr werden? Gletscher fließen nicht meßbar schneller,weil es fiktiv 0,5 Grad
wärmer geworden ist.
Dann wäre das aber alles gelogen:
https://www.welt.de/wissenschaft/article166838498/Wehe-wenn-der-Korkeneffekt-des-Groenlandeises-wegfaellt.html
https://www.planet-wissen.de/natur/klima/klimawandel/pwiegolfstrom100.html
kotzfisch
16.04.2019, 12:18
https://www.welt.de/wissenschaft/article166838498/Wehe-wenn-der-Korkeneffekt-des-Groenlandeises-wegfaellt.html
Latif und Stefan R. spekulieren seit Jahren.
Lies mal Deinen Welt Artikel.Reine Spekulation.
Anhand der MSU Daten der UAH wissen wir, dass es seit 98 weder kälter noch wärmer wird.Wir haben ein
Plateau erreicht, dass noch weit unter den römischen oder mittelalterlichen Optimae sich befindet.
Ist Dir aufgefallen, wie unlogisch Latifs befürchtung ist- es wird kälter, weil der Golfstromabreisst, weil es wärmer wird.
Das ist kompletter Unsinn.Schmölze ganz Grönland ab, stiege der Spiegel umsechs Meter.Dasmacht imkilometertiefen Nordatlantik
einen Fliegenschiss.Das sollte nur das Mengenverhältnis verdeutlichen.Freilich schmilzt dasInlandeis nicht zur Gänze schlagartig weg.
Lord Laiken
16.04.2019, 12:25
Anhand der MSU Daten der UAH wissen wir, dass es seit 98 weder kälter noch wärmer wird.Wir haben ein
Plateau erreicht, dass noch weit unter den römischen oder mittelalterlichen Optimae sich befindet.
Ist Dir aufgefallen, wie unlogisch Latifs befürchtung ist- es wird kälter, weil der Golfstromabreisst, weil es wärmer wird.
Das ist kompletter Unsinn.Schmölze ganz Grönland ab, stiege der Spiegel umsechs Meter.Dasmacht imkilometertiefen Nordatlantik
einen Fliegenschiss.Das sollte nur das Mengenverhältnis verdeutlichen.Freilich schmilzt dasInlandeis nicht zur Gänze schlagartig weg.
Aber das ist ja der Punkt. Ein schwächerer Golfstrom bringt weniger Wärmer nach Europa.
cornjung
16.04.2019, 12:26
Latif und Wagner sind Lobbyisten und spekulieren nicht nur, sie unterschlagen Fakten. Der mit Abstand heiisese Sommer in Europa war der von 1540, wo es von Februar bis November Tempraturen von 40 ° hatte.
Hitze und Dürre 1540: Katastrophe in Europa im Mittelalter
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html)
Jahrtausendsommer von 1540: Als Europa verdurstete -
(https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html)
Lord Laiken
16.04.2019, 12:29
Latif und Wagner sind Lobbyisten und spekulieren nicht nur, sie unterschlagen Fakten. Der mit Abstand heiisese Sommer in Europa war der von 1540, wo es von Februar bis November Tempraturen von 40 ° hatte.
Hitze und Dürre 1540: Katastrophe in Europa im Mittelalter
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-und-duerre-1540-katastrophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html)
Jahrtausendsommer von 1540: Als Europa verdurstete -
(https://www.welt.de/geschichte/article160308711/Als-Europa-verdurstete.html)
Letztes Jahr war es sehr heiß, es hat kaum geregnet und die Lebensmittelpreise schossen nach oben. Alles Zufall?
Das hätte 1540 sicher zu einem Drama geführt.
cornjung
16.04.2019, 12:30
Letztes Jahr war es sehr heiß, es hat kaum geregnet und die Lebensmittelpreise schossen nach oben. Alles Zufall?
Der mit Abstand heisseste Sommer Europas war der von 1540. Zufall , oder waren Hexen schuld ?
Lord Laiken
16.04.2019, 12:43
Der mit Abstand heisseste Sommer Europas war der von 1540. Zufall , oder waren Hexen schuld ?
Es kann auch an vermehrter Sonnenaktivität gelegen haben. Im übrigen will die Nasa auf dem Mars überall "CO2-Fabriken" errichten, um die Atmosphäre über einen großen Zeitraum hinweg aufzuwärmen.
kotzfisch
16.04.2019, 12:46
Es kann auch an vermehrter Sonnenaktivität gelegen haben. Im übrigen will die Nasa auf dem Mars überall "CO2-Fabriken" errichten, um die Atmosphäre über einen großen Zeitraum hinweg aufzuwärmen.
Bitte,werter Mitforist.
Der Mars hat eine CO2 Atmosphäre.
CO2 erwärmt gar nichts.
Schwabenpower
16.04.2019, 13:12
wärmer geworden ist.
Das ist der wesentliche Punkt: die Größenordnung. Da scheitern 99 % dran. Regen sich über ein paar Tonnen CO2 auf. Sehen aber nicht das Verhältnis zur Gesamtmenge
Schwabenpower
16.04.2019, 13:13
Bitte,werter Mitforist.
CO2 erwärmt gar nichts.
Sogar 95 % CO2. Müßte längst geschmolzen sein. ;)
kotzfisch
16.04.2019, 16:28
Ich fahr da immer zum saunen hin
Dr Mittendrin
16.04.2019, 16:32
Das hätte 1540 sicher zu einem Drama geführt.
Verdammt du ziehst dir nur pro CO2 Berichte rein. Sind kritische YouTube nur Dreck ?
Dr Mittendrin
16.04.2019, 16:38
Jaja, die Flamequalle mal wieder...
CO2-Relativierung in den 90er-Jahren
1998 forderte der damalige Vorsitzende der Martini-Stiftung Hans-Joachim Leuschner, hauptberuflich Manager beim Braunkohlekonzern Rheinbraun, von seinen Stiftungskollegen "neue Wege zu suchen, um Zustiftungen einzuwerben", so die SZ. Eines seiner Beispiele für ein ausgezeichnetes Projekt soll eine Studie zur Klimaforschung gewesen sein. Thema: "Wie relevant ist die Rolle von CO2 als Treibhausgas wirklich?"
Die Studie kam zu dem Schluss: Wasserdampf sei deutlich schlimmer, Kohlendioxid dagegen überschätzt. Die SZ zitiert das Fazit: "Das anthropogen eingebrachte CO2 spielt mit einem Anteil von 1,2 Prozent am gesamten Treibhausgaseffekt nur eine untergeordnete Rolle." https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html
Merkelraute
16.04.2019, 16:51
CO2 erwärmt gar nichts.
Doch das warme CO2 auf der Sonnenseite strömt Richtung Rückseite. Stichwort Wärmeleitung. Die dunkle Seite wird also immer schön aufgeheizt. Ich tippe um 0,00000001Grad C. :D
kotzfisch
16.04.2019, 17:08
Doch das warme CO2 auf der Sonnenseite strömt Richtung Rückseite. Stichwort Wärmeleitung. Die dunkle Seite wird also immer schön aufgeheizt. Ich tippe um 0,00000001Grad C. :D
Hahahahaha......genau.
Der Mars hat 70 Grad unter Null etwa.
Die Venus mehrere Hundert Grad plus.
Beide haben CO2 Atmosphären.
Hahahahaa......
tommy3333
16.04.2019, 19:18
Woher soll man das wissen? Das es schlimmer wird ist aber eher weniger wahrscheinlich.
Warum? Du würdest Dich wundern, was noch alles schlimmer gehen kann. Noch noch dazu mit einem Überstaat.
Lord Laiken
16.04.2019, 19:47
Verdammt du ziehst dir nur pro CO2 Berichte rein. Sind kritische YouTube nur Dreck ?
Weiß nicht. Habe nicht geguckt. Ich sehe aber, daß sich die heißesten Tage häufen.
Lord Laiken
16.04.2019, 19:47
Warum? Du würdest Dich wundern, was noch alles schlimmer gehen kann. Noch noch dazu mit einem Überstaat.
Die weltweite Blockbildung ist im vollen Gange. Wir müssen jetzt handeln.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.