Vollständige Version anzeigen : Die AfD im Bundestag!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
Lord Laiken
16.04.2019, 19:49
https://www.wiwo.de/technologie/green/bezahlte-studien-so-entstehen-falsche-fakten-in-der-klimadebatte/13844300.html
Kohlekraftwerke sind üble Umweltsünder und müssen irgendwann weg. Du willst diesem Typen Umweltbewusstsein unterstellen?
Kohlekraftwerke sind üble Umweltsünder und müssen irgendwann weg. Du willst diesem Typen Umweltbewusstsein unterstellen?
Was für Umweltsünden begehen denn die Kohlekraftwerke?
Lord Laiken
16.04.2019, 20:29
Was für Umweltsünden begehen denn die Kohlekraftwerke?
So ein Kraftwerk verbrennt tausende Tonnen Kohle am Tag.
So ein Kraftwerk verbrennt tausende Tonnen Kohle am Tag.
Na und?
Lord Laiken
16.04.2019, 20:38
Na und?
Das ist nicht so gut für die Luft.
FranzKonz
16.04.2019, 20:42
Tja, aber auf die Dauer hilft nur Power!
Schwachsinn. Seit vielen Jahren werden Kohle-KW mit umfangreichen Filtersystemen ausgestattet. Da kommen keine Schadstoffe mehr raus.
Ich sehe, Du schwafelst über ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast. Deshalb zeit für Dich, in die Politik zu gehen. Da sind schon zahlreiche Versager Deines Schlages angereichert.
Lord Laiken
16.04.2019, 20:57
Schwachsinn. Seit vielen Jahren werden Kohle-KW mit umfangreichen Filtersystemen ausgestattet. Da kommen keine Schadstoffe mehr raus.
Ich sehe, Du schwafelst über ein Thema, von dem Du keine Ahnung hast. Deshalb zeit für Dich, in die Politik zu gehen. Da sind schon zahlreiche Versager Deines Schlages angereichert.
Selbst die modernsten deutschen Kohlekraftwerke sind immer noch sehr schädlich.
Lord Laiken
16.04.2019, 20:58
Tja, aber auf die Dauer hilft nur Power!
Es gibt Alternativen. 2038 ist in Deutschland Schluß mit Kohlestrom.
BrüggeGent
16.04.2019, 21:02
2038 regiert Herr Spahn von der CDU, Herr Söder ist Finanzminister und Frau Merkel verstorben.:cool:
Schwabenpower
16.04.2019, 21:24
Ich korrigiere mal:
Es gibt Alternativen. 2038 ist in Deutschland Schluß mit Strom
Ich korrigiere mal:
Ich bin mir sicher, bis dahin haben unsere Fachkräfte aus dem Morgenland längst die kalte Fusion in D. etabliert, den Warp–Antrieb, eine Zeitmaschine erfunden und ein Mittel gegen Krebs. Also, alles wird gut!
Schwabenpower
16.04.2019, 22:01
Ich bin mir sicher, bis dahin haben unsere Fachkräfte aus dem Morgenland längst die kalte Fusion in D. etabliert, den Warp–Antrieb, eine Zeitmaschine erfunden und ein Mittel gegen Krebs. Also, alles wird gut!
Ja, Zefram Cochrane wird gerade noch in Griechenland aufgehalten
Ja, Zefram Cochrane wird gerade noch in Griechenland aufgehalten
:gp:
FranzKonz
16.04.2019, 22:37
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. :D
Merkelraute
16.04.2019, 22:40
Die Grünen wollen doch erstmal Eseltaxis einführen ! Die brauchen keinen Strom, nur Heu. :D
Schwabenpower
16.04.2019, 22:42
Die Grünen wollen doch erstmal Eseltaxis einführen ! Die brauchen keinen Strom, nur Heu. :D
Nur wie kommt das Heu zum Esel?
Merkelraute
16.04.2019, 22:45
Nur wie kommt das Heu zum Esel?
Die lassen auf der Wiese grasen. Im Ernstfall fressen die auch Gestrüpp und Blätter. :D
FranzKonz
16.04.2019, 22:46
Ich korrigiere mal:
Schaun wir mal, welche Alternativen bis dahin noch aufsteigen!
Schwabenpower
16.04.2019, 22:47
Die lassen auf der Wiese grasen. Im Ernstfall fressen die auch Gestrüpp und Blätter. :D
Da transportieren die aber nichts. Da könnte man auch Autos an der Tankstelle anketten
Schwabenpower
16.04.2019, 22:47
Teure, sehr teure.
Lord Laiken
16.04.2019, 22:49
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. :D
Das ist beschlossene Sache.
Diese!
https://www.wsws.org/asset/a4348b2a-7908-4b17-936b-1f3855a248cE/image.jpg?rendition=image480
DonauDude
17.04.2019, 03:15
Haben sie die Frage nicht verstanden, Frau Merkel?
Was redet die da?
Klare Frage, Antwort Gefasel. Typisch!
Die Antwort war: Wenn die anderen an der EU-Außengrenze irgendwelche Asylbewerberleistungsgesetznutznießer durchlassen sollten, dann sind sie halt da. (Merkelsches Mundwinkelnachuntenziehen).
FranzKonz
17.04.2019, 09:49
Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höhres Streben
Ist ein schöner Zug.
:cool:
FranzKonz
17.04.2019, 09:52
Teure, sehr teure.
Wenn die grünen Alternativen gar zu teuer sind, könnte eine Blaue aufsteigen.
Diese!
https://www.wsws.org/asset/a4348b2a-7908-4b17-936b-1f3855a248cE/image.jpg?rendition=image480
Sehr schön. Ein Zeugnis des deutschen Verfalls.
Schwabenpower
17.04.2019, 09:56
Wenn die grünen Alternativen gar zu teuer sind, könnte eine Blaue aufsteigen.
Dein Wort in Odins Ohr
Diese!
Was für ein degeneriertes Pack...
Deutschmann
17.04.2019, 21:07
Die AfD sollte sich mal dem Thema "Grundsteuer" annehmen. Das hat Potential.
afd und ida
Transparente an Fassade AfD geht erneut gegen Antifa-Aktion an Ida-Ehre-Schule vor
Von
https://www.mopo.de/image/22953710/1x1/110/110/9835859b65d38bf6182729fd9af18deb/tI/stephanielamprecht.jpg
Stephanie Lamprecht (https://www.mopo.de/--4094868)
11.04.19, 14:27 Uhr
email (https://www.mopo.de/hamburg/transparente-an-fassade-afd-geht-erneut-gegen-antifa-aktion-an-ida-ehre-schule-vor-32362064)
facebook (https://www.mopo.de/hamburg/transparente-an-fassade-afd-geht-erneut-gegen-antifa-aktion-an-ida-ehre-schule-vor-32362064)
twitter (https://www.mopo.de/hamburg/transparente-an-fassade-afd-geht-erneut-gegen-antifa-aktion-an-ida-ehre-schule-vor-32362064)
Messenger (https://www.mopo.de/hamburg/transparente-an-fassade-afd-geht-erneut-gegen-antifa-aktion-an-ida-ehre-schule-vor-32362064)
https://www.mopo.de/image/32362070/2x1/940/470/e700464250845c35fcf1db90301f3f25/UP/antifa-transparente.jpg Antifa-Transparente an der Fassade des Ida-Ehre-Oberstufenhauses.
Foto: hfr
Harvestehude -
„Nazis morden und ihr schweigt, Schüler kleben und ihr schreit" - am 29. März, kurz nach der Entfernung von Antifa-Stickern aus dem Schulgebäude (https://www.mopo.de/hamburg/afd-petze-wird-zum-bumerang-schueler-solidarisieren-sich-mit-ida-ehre-schule-32256044), hängten Schüler der Ida Ehre-Schule Transparente mit linken Parolen an die Fassade des Oberstufenhauses. Auf Anfrage der AfD teilt die Schulbehörde mit, dass die Oberstufenleiterin persönlich die Spruchbänder schnellstmöglich abgehängt hat.
AfD-Fraktionschef Alexander Wolf stellte erneut eine Senatsanfrage zu dem Gymnasium in Harvestehude, nachdem ein Foto der trotzigen Transparente (Aufschrift unter anderem „Hamburgs Schulen bleiben rot") auf den Social Media Kanälen der „Antifa Altona Ost" (https://www.mopo.de/hamburg/ida-ehre-schule-wirbel-um-anti-afd-aufkleber---jetzt-wehrt-sich-die-antifa-32267880) gepostet worden war.
Der Senat erklärt daraufhin, dass die Aktion „nicht mit Lehrkräften der Ida-Ehre-Schule abgestimmt" war und betont: „staatliche Schulgebäude sollen frei sein von politischer Werbung."
Gleichzeitig schreibt der Senat, dass man die Meinungsäußerung von Schülerinnen und Schülern begrüße, „auch dort, wo diese kritisch und unbequem ist". Die Aktion an der Schulfassade sei im Unterricht „erörtert worden."
Die Transparente seien an jenem Morgen gegen 8 Uhr von der Abteilungsleiterin er Oberstufe persönlich entfernt worden. Kein weiteres Mitglied der Schulleitung sei anwesend gewesen. Die Plakate hätten weniger als eine Stunde gehangen.
Dass „extremistische Antifa-Gruppen an Hamburger Schulen" gezielt Anhänger rekrutieren, wie die AfD argwöhnt, weist der Senat zurück. Dazu liegen laut Landesamt für Verfassungsschutz keine Informationen vor.
Politikqualle
18.04.2019, 09:58
... die ganz pööse AfD ..
... AfD-Autos in Essen abgefackelt ....
.... https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/staatsschutz-informiert-afd-fahrzeuge-in-essen-abgebrannt-61324622.bild.html ....
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hier-loescht-die-feuerwehr-die-afd-werbefahrzeuge-die-in-einem-essener-innenhof-in-brand-steckten-201108749-61325732/12,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg ...
Lord Laiken
18.04.2019, 10:04
Die AfD sollte sich mal dem Thema "Grundsteuer" annehmen. Das hat Potential.
Bei denen mangelts eh an Themen.
Desmodrom
18.04.2019, 10:12
Alles Taktik: Die Anzahl der "Themen" kongruiert schlicht mit dem Denkvermögen potentieller Wähler.
Sind die geistig überlaste?
Alles Taktik: Die Anzahl der "Themen" kongruiert schlicht mit dem Denkvermögen potentieller Wähler.
Wieso, die Wähler sind doch rechts oder neoliberal, da gibt es doch viele Themen.
OneDownOne2Go
18.04.2019, 10:17
Da liegst du falsch. Dann müssten zum Beispiel die Grünen ja Pixie-Bücher verwenden, um ihre kruden Thesen und Ideen an den Mann zu bringen, und die Linken Bilderbücher ohne Text für's Vorschulalter..
Desmodrom
18.04.2019, 10:23
Da liegst du falsch. Dann müssten zum Beispiel die Grünen ja Pixie-Bücher verwenden, um ihre kruden Thesen und Ideen an den Mann zu bringen, und die Linken Bilderbücher ohne Text für's Vorschulalter..
Dass die einen "Wähler" blöd sind, impliziert natürlich nicht, dass die anderen schlauer wären... ;)
Wer an Kreuze glaubt soll beten gehen.
OneDownOne2Go
18.04.2019, 10:29
Dass die einen "Wähler" blöd sind, impliziert natürlich nicht, dass die anderen schlauer wären... ;)
Wer an Kreuze glaubt soll beten gehen.
Schwein gehabt, mit bleibt das erspart. Ich glaube nicht an Kreuze, schon gar nicht an solche auf Wahlzetteln. Demokratie ist Mist, die Idioten sind immer in die Mehrheit. Wer's nicht glaubt, soll sich einfach unsere Polit-Elite ansehen. Wo sonst, außer in einem Land voller Idioten, hätte dieses Personal was werden können? Hier halte ich es mit Thomas Jefferson, und der Baum der Freiheit muss wirklich dringendst mal wieder gegossen werden...
Desmodrom
18.04.2019, 10:32
Schwein gehabt, mit bleibt das erspart. Ich glaube nicht an Kreuze, schon gar nicht an solche auf Wahlzetteln. Demokratie ist Mist, die Idioten sind immer in die Mehrheit. Wer's nicht glaubt, soll sich einfach unsere Polit-Elite ansehen. Wo sonst, außer in einem Land voller Idioten, hätte dieses Personal was werden können? Hier halte ich es mit Thomas Jefferson, und der Baum der Freiheit muss wirklich dringendst mal wieder gegossen werden...
Womit zu dem Thema alles gesagt wäre. Das Einzige woran ich in diesem Zirkus noch glaube, ist die nackte, physische Gewalt. :D
OneDownOne2Go
18.04.2019, 10:38
Womit zu dem Thema alles gesagt wäre. Das Einzige woran ich in diesem Zirkus noch glaube, ist die nackte, physische Gewalt. :D
Jep ... :gib5:
Kaum zu glauben:
"Es stehen Leute da, die unser Totschlagen besingen!"
https://www.youtube.com/watch?v=XU1Xujy7f6U
Kaum zu glauben:
Linker deutscher zivilisatorischer Humanabfall.
Bruddler
18.04.2019, 13:52
Kaum zu glauben:
Es wird nicht nur die AfD beleidigt, schickaniert, und diffamiert, sondern auch deren Wähler.
Was für ein toller "Rechtsstaat"... :pfeif:
Frontferkel
18.04.2019, 14:56
Bist Du @kurtis Sohn oder Enkel?
Sein Vater!
Frontferkel
18.04.2019, 14:58
Sein Vater!
Das sagt schon alles.
Bruddler
18.04.2019, 15:00
Sein Vater!
:haha: :dg:
Politikqualle
18.04.2019, 15:02
Es wird nicht nur die AfD beleidigt, schickaniert, und diffamiert, sondern auch deren Wähler.
Was für ein toller "Rechtsstaat"... :pfeif: .. und wenn man bei GRETA Demos ein Plakat "GRETA nervt" zeigt , ist man ja auch gleich der Massenfeind ..
Bruddler
18.04.2019, 15:11
.. und wenn man bei GRETA Demos ein Plakat "GRETA nervt" zeigt , ist man ja auch gleich der Massenfeind ..
Weiß Greta, dass sie instrumentalisiert, und ideologisch mißbraucht wird ?!
Lord Laiken
18.04.2019, 15:21
Nur am flamen.
Womit zu dem Thema alles gesagt wäre. Das Einzige woran ich in diesem Zirkus noch glaube, ist die nackte, physische Gewalt. :DAlternativ deutsche Glaubensbekenntnisse überzeugen nicht.
Falls es dir an dem nötigen Mut nicht mangeln sollte, suche besser dein Glück als Dompteur wilder und gefährlicher Raubtiere im Zirkus.
Bist Du @kurtis Sohn oder Enkel?Halten wir es doch gleich mit den Kleinkindern:
Du zeigst mir deine Verwandten hier im Forum und danach ich dir meine.
Deutschmann
18.04.2019, 15:57
Alleine deren Hauptthema reicht aus. Schon das bekommen die Etablierten nicht gebacken.
Lord Laiken
18.04.2019, 16:12
Alleine deren Hauptthema reicht aus. Schon das bekommen die Etablierten nicht gebacken.
Es gilt aber ein ganzes Land zu regieren. Wenn die wegen Kompetenzmangel "auslagern" müssen, bleibt doch alles beim Alten.
Desmodrom
18.04.2019, 16:45
Alternativ deutsche Glaubensbekenntnisse überzeugen nicht.
Falls es dir an dem nötigen Mut nicht mangeln sollte, suche besser dein Glück als Dompteur wilder und gefährlicher Raubtiere im Zirkus.
Das "Glaubensbekenntnisse" im Allgemeinen nicht funktionieren, ist wohl nun kein kerndeutsches Phänomen. Wenn ich mir dabei die Menschheit so betrachte, dürfte es unter den "wilden Raubtieren" nicht großartig gefährlicher sein. Von daher hat meine Erkenntnis zur Gewalt durchaus realistische Bezüge, auch wenn sie in meiner Realität eher nicht stattfindet, ist sie doch wohl für jedwede Obrigkeit im Zweifel ein probates Mittel im "politischen" Wirken.
Das "Glaubensbekenntnisse" im Allgemeinen nicht funktionieren, ist wohl nun kein kerndeutsches Phänomen. Wenn ich mir dabei die Menschheit so betrachte, dürfte es unter den "wilden Raubtieren" nicht großartig gefährlicher sein. Von daher hat meine Erkenntnis zur Gewalt durchaus realistische Bezüge, auch wenn sie in meiner Realität eher nicht stattfindet, ist sie doch wohl für jedwede Obrigkeit im Zweifel ein probates Mittel im "politischen" Wirken.Deine "Erkenntnis" zur Gewalt bleibt dir unbenommen, doch das "Bekenntnis" zur Gewalt birgt unübersehbare Gefahren in sich, beanspruchen doch bereits alle Staaten dieser Welt das Gewaltmonopol.
Selbst die modernsten deutschen Kohlekraftwerke sind immer noch sehr schädlich.
Du bist also zu dämlich zu sagen, WAS an den Kohle-KW so schädlich sein soll.
Sein Vater!
Zumindestens ist es ein linker und unterbelichteter Auswurf.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 06:50
Dir würde ich heute schon Solarstrom geben. Nur 1000 Stunden.
Nicht 8700 die Kohle liefert.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 06:55
Bei dir an Hirn. Nur hirnlose fallen der Hirnwäsche anheim.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 06:57
Absolut richtig wegen Mehrheiten, die haben die Dummen. Sie machen etwa 70 % aus.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 07:00
Weiß nicht. Habe nicht geguckt. Ich sehe aber, daß sich die heißesten Tage häufen.
Ne du siehst Propaganda, weil du Drecksau uns hier mit Unwahrheit nerven willst.
Du redest den Lügnern nach dem Mund. Die Durchschnittstemperatur zählt.
Weiter haben Sonnenflecken Einfluss auf das Klima, bilde dich du Niete.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 07:02
Einem Hungerleider wie dir wird es gut tun, wenn Strom 50 Cent kostet hahahaha
Ich bin dann weg.
Hahahahaha......genau.
Der Mars hat 70 Grad unter Null etwa.
Die Venus mehrere Hundert Grad plus.
Beide haben CO2 Atmosphären.
Hahahahaa......
Das Problem ist nicht WAS in der Atmosphäre ist, sondern ihre Dichte.
Der Mars hat praktisch keine Atmosphäre, der Druck liegt bei etwa 6 Millibar an der Oberfläche.
Das ist unter dem Tripelpunkt von H2O bei dem es sublimiert, wenn z.B. die Sonne drauf scheint.
Die Venus hat einen Oberflächendruck von 90 bar, also ca. das 15.000 fache, unterschiedliche Gravitation mal vernachlässigt.
Die spezifische Wärmekapazität liegt bei etwa 0,83 KJ/kgK für CO2 und interessanterweise 1,04 KJ/KgK für N2. Bei 1 bar Bezugsdruck und so um die 300K, die Hochrechnung auf 90 bar oder 6 Millibar ist nicht ganz unkomplex, wer will kann sich hier weiterbilden: https://www.unternehmensberatung-babel.de/industriegase-lexikon/industriegase-lexikon-n-bis-z/spezifische-waermekapazitaet-von-gasen/index.html
Atmosphären erzeugen auch keinen "Treibhauseffekt", das ist etwas völlig anderes wird aber leider ständig von Ideologen benutzt wie "Inklusion" oder "differenzieren", sondern speichern schlicht Wärmeenergie die sie dank miserabler Wärmeleitfähigkeit (Doppelfenster, kennt das noch jemand?) nur zögerlich ans umgebende All abgeben.
Wers nicht glaubt sollte mal drüber nachdenken weshalb es nachts nicht schlagartig auf -270°C abkühlt.
Irgendwelche Temperaturen etwas über der Planetenoberfläche hängen also schlicht davon ab wie intensiv die Einstrahlung ist die an der Oberfläche direkt in Wärmeenergie umgewandelt wird, wieviel davon gespeichert werden kann und wie schnell das dann nach außen übertragen wird.
Das ergibt dann irgendeinen Gleichgewichtszustand, der liegt bei viel Gas und kleinerem Abstand zur Sonne eben signifikant höher als bei wenig Gas und größerem Abstand.
Die Parameter insgesamt sind recht komplex, was noch verschlimmert wird durch den leidigen Umstand daß es im Gegensatz zum Treibhaus OFFENE Systeme ohne Grenzen sind.
Nur der Anteil eines Spurengases mit um die 400 ppm ist dabei völlig irrelevant.
kotzfisch
19.04.2019, 09:22
Der Mars hat praktisch keine Atmosphäre, der Druck liegt bei etwa 6 Millibar an der Oberfläche.
Das ist unter dem Tripelpunkt von H2O bei dem es sublimiert, wenn z.B. die Sonne drauf scheint.
Die Venus hat einen Oberflächendruck von 90 bar, also ca. das 15.000 fache, unterschiedliche Gravitation mal vernachlässigt.
Die spezifische Wärmekapazität liegt bei etwa 0,83 KJ/kgK für CO2 und interessanterweise 1,04 KJ/KgK für N2. Bei 1 bar Bezugsdruck und so um die 300K, die Hochrechnung auf 90 bar oder 6 Millibar ist nicht ganz unkomplex, wer will kann sich hier weiterbilden: https://www.unternehmensberatung-babel.de/industriegase-lexikon/industriegase-lexikon-n-bis-z/spezifische-waermekapazitaet-von-gasen/index.html
Atmosphären erzeugen auch keinen "Treibhauseffekt", das ist etwas völlig anderes wird aber leider ständig von Ideologen benutzt wie "Inklusion" oder "differenzieren", sondern speichern schlicht Wärmeenergie die sie dank miserabler Wärmeleitfähigkeit (Doppelfenster, kennt das noch jemand?) nur zögerlich ans umgebende All abgeben.
Wers nicht glaubt sollte mal drüber nachdenken weshalb es nachts nicht schlagartig auf -270°C abkühlt.
Irgendwelche Temperaturen etwas über der Planetenoberfläche hängen also schlicht davon ab wie intensiv die Einstrahlung ist die an der Oberfläche direkt in Wärmeenergie umgewandelt wird, wieviel davon gespeichert werden kann und wie schnell das dann nach außen übertragen wird.
Das ergibt dann irgendeinen Gleichgewichtszustand, der liegt bei viel Gas und kleinerem Abstand zur Sonne eben signifikant höher als bei wenig Gas und größerem Abstand.
Die Parameter insgesamt sind recht komplex, was noch verschlimmert wird durch den leidigen Umstand daß es im Gegensatz zum Treibhaus OFFENE Systeme ohne Grenzen sind.
Nur der Anteil eines Spurengases mit um die 400 ppm ist dabei völlig irrelevant.
Das ist mir klar,vielen Dank.Ich wollte die völlige Idiotie derer, die ein im wichtigen Fenster zwischen etwa 8 bis grob 14 Mikrometern
weitgehend inaktiven Spurengases, dass sie zum "Heizen" zum Climate Forming auf dem Mars einsetzen wollen (bei 95%) nur noch
einmal plakativ und demonstrativ herausstellen. Monokausales Denken ist dem Menschen ja offensichtlich angeboren und so können wir beide
vermutlich zusammen mit Schwabenpower und Klopper uns bei Einführung der CO2 Steuer zum geselligen Tavoressen treffen.
Bestmann
19.04.2019, 09:28
Linker deutscher zivilisatorischer Humanabfall.
SED Reste mit Spuren von Verwesung .
Gruß ....
Bestmann
19.04.2019, 09:31
Die Eltern wissen es ,warten aber noch auf den Schwall von Spenden für das ---na ja --
Gruß ....
Dr Mittendrin
19.04.2019, 09:36
Kohlekraftwerke sind üble Umweltsünder und müssen irgendwann weg.
Du willst Noch was du Klimaspinner : https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html
Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad
Von Klaus Müller/19. April 2007 /Aktualisiert: 15. April 2019 18:16
Globale Erwärmung oder kosmische Erwärmung? Es kam in den letzten Jahren im gesamten Sonnensystem zu einer Erwärmung. Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. So schmolz bereits ein Teil der Polkappen des Mars weg und Pluto erlebte eine Erwärmung von fast zwei Grad Celsius während der letzten 14 Jahre.
Auch der Mensch schuld ?
Ich lass mich von Vernunft leiten und du von Lügnern, Grünen und Greenpeace. Aber zahl den Strompreis der genau für dich armen Hund passt. Müssen tut gar nix, du plapperst nach und merkst es nicht. In Frankreich muss weder Atom noch Kohle weg, weil man den Leuten nix ins Hirn scheisst wie dir. Haben dafür moderate Strompreise. Klar in der WG hast du keine Stromrechnung :muaha:
]
Bestmann
19.04.2019, 09:37
Dieses Gebaren wird nach dem großen Knall in den Löchern verschwinden ,aus denen dieses Ungeziefer gekrochen ist .
Hamburg verkommt zu einer Kloake .
Gruß ....
Väterchen Frost
19.04.2019, 09:43
Sehr schön. Ein Zeugnis des deutschen Verfalls.
ein Zeugnis Blöd-Hamburger Idiotentums, in dieser "Stadt" nicht selten.
Bestmann
19.04.2019, 09:45
Würdest Du das etwas präziser belegen ,nur falls Du das -----??????
Ist Dir klar ,das es in der AFD die meisten Akademiker aller Parteien gibt ?
Ich frage mich was in Deinem Kopf so rumort ,das Du ohne es zu Wissen derartige
Ungereimtheiten ins Forum streust .
Gruß und frohes gelingen beim nachdenken .
Dr Mittendrin
19.04.2019, 09:48
Das Gerülpse linker Stammtische.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 09:50
Auch Mars Jupiter und Pluto erwärmt sich. Auch retten ?
Lord Laiken
19.04.2019, 10:15
Du bist also zu dämlich zu sagen, WAS an den Kohle-KW so schädlich sein soll.
"Zur Stromerzeugung stießen sie in 2011 über 300 Millionen Tonnen Kohlendioxid aus, also knapp 40 Prozent der deutschen Emission dieses Gases."
https://www.krist.com/news/umweltauswirkungen-von-kohlekraftwerken__5.php
Lord Laiken
19.04.2019, 10:16
Dir würde ich heute schon Solarstrom geben. Nur 1000 Stunden.
Nicht 8700 die Kohle liefert.
Solarstrom ist doch nur was für euch miese Bonzen, die sich ihre Solarzellen von Steuerzahler bezahlen lassen.
Lord Laiken
19.04.2019, 10:17
Bei dir an Hirn. Nur hirnlose fallen der Hirnwäsche anheim.
Du bist ganz klar ein schwarz-weiß Denker.
Lord Laiken
19.04.2019, 10:18
Ne du siehst Propaganda, weil du Drecksau uns hier mit Unwahrheit nerven willst.
Du redest den Lügnern nach dem Mund. Die Durchschnittstemperatur zählt.
Weiter haben Sonnenflecken Einfluss auf das Klima, bilde dich du Niete.
Tourette-Syndrom?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:19
Solarstrom ist doch nur was für euch miese Bonzen, die sich ihre Solarzellen von Steuerzahler bezahlen lassen.
Ich hab keine und schaden nur unseren Geldbeuteln. Bonzen kassieren 12 -25 Cent und Konzerne müssen oft weil nicht anders möglich für 2 Cent verschleudern. Das Minus zahlt der doofe Rest. Begreift ihr gar nichts ? Wirtschaft, nie was gelernt ?
Lord Laiken
19.04.2019, 10:19
Du willst Noch was du Klimaspinner : https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html
Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad
Ich lass mich von Vernunft leiten und du von Lügnern, Grünen und Greenpeace. Aber zahl den Strompreis der genau für dich armen Hund passt. Müssen tut gar nix, du plapperst nach und merkst es nicht. In Frankreich muss weder Atom noch Kohle weg, weil man den Leuten nix ins Hirn scheisst wie dir. Haben dafür moderate Strompreise. Klar in der WG hast du keine Stromrechnung :muaha:
]
Du laberst wohl aus Prinzip nur gequirlte Scheiße, wie?
Desmodrom
19.04.2019, 10:20
Du bist ja noch nicht sonderlich lange hier anwesend, andernfalls wüsstest Du, dass Hintendrin vieles ist, aber eines garantiert nicht! ;)
Dr Mittendrin
Tourette-Syndrom?
Guck in dein Profil du Vollhonk. Ich belege Klimalüge, du aber nicht.
Lord Laiken
Von der eigentlichen AfD ist doch nur der rechte Flüge über. Alle Wirtschaftsexperten sind weg.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:22
Du bist ja noch nicht sonderlich lange hier anwesend, andernfalls wüsstest Du, dass Hintendrin vieles ist, aber eines garantiert nicht! ;)
Danke ich denke giftig und komplex.
Ich ecke auch im Job oft an. Die ökonomischen Lösungen kommen von mir.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:24
Von der eigentlichen AfD ist doch nur der rechte Flüge über. Alle Wirtschaftsexperten sind weg.
Wer ist genau weg ? Der Professor Lucke der die erfolglose Alfa gründete ?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:26
Umwelt und Klimalüge sind zwei paar Stiefel. Saubere Luft ist was wert. Nur muss man das europäisch lösen, nicht gründeutsch.
Lord Laiken
19.04.2019, 10:27
Auch Mars Jupiter und Pluto erwärmt sich. Auch retten ?
Unbedingt. Aber du kannst dich ja jetzt zurücklehnen. Globale Erwärmung nicht aufhaltbar, weitermachen.
Lord Laiken
19.04.2019, 10:28
Guck in dein Profil du Vollhonk. Ich belege Klimalüge, du aber nicht.
Entfernt.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:28
Du laberst wohl aus Prinzip nur gequirlte Scheiße, wie?
Jetzt waren die Fakten zu hart. Du darfst meinen Text ungelesen stehen lassen, den Rest lesen, er bildet. Hoffe ich !
Lord Laiken
19.04.2019, 10:29
Wer ist genau weg ? Der Professor Lucke der die erfolglose Alfa gründete ?
Zum Beispiel.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:29
Entfernt.
noch paar schöne Sachen drin du Körper- und Hirnbehinderter.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 10:31
Zum Beispiel.
Schade, aber ich sehe nicht dass die AfD nicht seinem Geist folgen würde.
Desmodrom
19.04.2019, 10:31
Danke ich denke giftig und komplex.
Ich ecke auch im Job oft an. Die ökonomischen Lösungen kommen von mir.
:D
Du sprichst sicher vom Pfandgeldbetrug an der Altglasannahmesstelle?
Lord Laiken
19.04.2019, 10:33
Schade, aber ich sehe nicht dass die AfD nicht seinem Geist folgen würde.
Ich höre nur "Frauen und Kinder ausweisen". Asylanten, Asylanten, Asylanten. Die Problematik besteht und Gangster und Terroristen müssen raus, aber ihr macht einfach keinen Unterschied. Und das wars dann an Themen.
"Zur Stromerzeugung stießen sie in 2011 über 300 Millionen Tonnen Kohlendioxid aus, also knapp 40 Prozent der deutschen Emission dieses Gases."
Ich habe mir schon gedacht, daß Du blinder Schwätzer keine Ahnung hast und das Märchen vom angeblich klimaschädlichen CO2 daherschwafelst. Du blinde Nuß bist dem übelsten Schwindel in der Wissenschaftsgeschichte aufgesessen. Das CO2 hat keine Klimarelevanz, es ist nicht die Ursache sondern die zeitversetzte Folgewirkung einer Klimaveränderung. Aber als Kasper der Klimakirche weißt Du soetwas natürlich nicht und weigerst Dich auch aufgrund Deiner idiotologischen Engstirnigkeit, diesen Fakt auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Lord Laiken
19.04.2019, 11:04
Ich habe mir schon gedacht, daß Du blinder Schwätzer keine Ahnung hast und das Märchen vom angeblich klimaschädlichen CO2 daherschwafelst. Du blinde Nuß bist dem übelsten Schwindel in der Wissenschaftsgeschichte aufgesessen. Das CO2 hat keine Klimarelevanz, es ist nicht die Ursache sondern die zeitversetzte Folgewirkung einer Klimaveränderung. Aber als Kasper der Klimakirche weißt Du soetwas natürlich nicht und weigerst Dich auch aufgrund Deiner idiotologischen Engstirnigkeit, diesen Fakt auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Hast du auch Beweise? Bitte keine Studien der Kohlewirtschaft, ja?
frundsberg
19.04.2019, 11:14
Die AfD hier Berlin macht auch Wahlkampf. Nichts gegen gute deutsche Technik. Und Herr Rudolf DIesel war ein ausgezeichneter Techniker. Nun wollen die Demokraten die deutsche Industrie zerschlagen und machen dazu auch deutsche Dieseltechnik platt. Anstatt hier die Regierung als Verantwortlichen zu benennen und, als ob es nicht Zehntausende deutsche Obdachlose gäbe, wirbt die AfD in Berlin mit:
"Rettet den Diesel"
:crazy::?:haha:
Also ganz ehrlich, wenn ich das Volk verachten und es verhöhnen würde wollen, ich würde genau so ein Kacke auf meine Plakate kleben.
"Rettet das Klima", "Rettet Rothschild", "Rettet den Diesel" - und draußen hungert das Volk, wird kolonisert, vom Staat verfolgt, Omas aus ihren Wohnungen geschmissen, Wälder für 5 G gerodet und Deutsche auf offener Straße erschlagen.
Deutsche und Demorkaten (=Stricher der Hochfinanz), eine "Freundschaft" bis in den eigenen Tod.
frundsberg
19.04.2019, 11:16
Brauchen Bäume, braucht dei Flora CO2 - ja oder nein???
Warum soll er "Beweise" liefern. Streng doch zuerst mal Deinen eigenen Verstand an.
Lord Laiken
19.04.2019, 11:25
Brauchen Bäume, braucht dei Flora CO2 - ja oder nein???
Warum soll er "Beweise" liefern. Streng doch zuerst mal Deinen eigenen Verstand an.
Brauchen sie 300 Mio Tonnen davon?
Brauchen sie 300 Mio Tonnen davon?
Je mehr desto besser!
Hier nochmal für alle!
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fnt-me-cdn.clioonline.dk%2Fuser_upload%2FFotosyntese-horisontal-01.png&f=1
Merkelraute
19.04.2019, 11:48
Hier nochmal für alle!
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fnt-me-cdn.clioonline.dk%2Fuser_upload%2FFotosyntese-horisontal-01.png&f=1
CO2 ist die wichtigste Nahrungsquelle für unsere Pflanzen. Wer CO2 reduzieren will, ist für einen Landschaftswandel hin zu einer Wüstenlandschaft. Die "Grünen" sind die größten Verursacher massivsten Landschaftswandels. Eigentlich müssten die "Grünen" die "Baunen" heißen, weil nach der CO2 Reduzierung nur noch eine braune Wüste übrig bleibt.
CO2 ist die wichtigste Nahrungsquelle für unsere Pflanzen. Wer CO2 reduzieren will, ist für einen Landschaftswandel hin zu einer Wüstenlandschaft. Die Grünen sind die größten Verursacher massivsten Landschaftswandels.
Die Foto-Synthese ist ein faschistoides Konstrukt, erdacht von alten weissen Männern, das muss kultur-murxsistisch bekämpft und dekonstruiert werden, wider jeder Logik!
Du Blindfisch brauchst Dich nur in den Klimastrang einzulesen. Jedenfalls kannst Du außer sinnlosem Geblubber nicht einen Beleg für Deine dahergeschwätzten Behauptungen bringen.
Merkelraute
19.04.2019, 11:55
Die Foto-Synthese ist ein faschistoides Konstrukt, erdacht von alten weissen Männern, das muss kultur-murxsistisch bekämpft und dekonstruiert werden, wider jeder Logik!
Das können die linken Bazillen doch nicht wissen. Statt zur Schule zu gehen, demonstrieren die lieber für die Klimaheiligen.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 11:55
:D
Du sprichst sicher vom Pfandgeldbetrug an der Altglasannahmesstelle?
Du bist ein Vollidiot, ich war Lehrlingsausbilder. Du Rechtslinksarschloch
Schwabenpower
19.04.2019, 11:58
Hier nochmal für alle!
Wir müssen also die Tage länger machen.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 11:58
https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a109369.html
Von Klaus Müller19. April 2007 Aktualisiert: 15. April 2019 18:16
Globale Erwärmung oder kosmische Erwärmung? Es kam in den letzten Jahren im gesamten Sonnensystem zu einer Erwärmung. Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. So schmolz bereits ein Teil der Polkappen des Mars weg und Pluto erlebte eine Erwärmung von fast zwei Grad Celsius während der letzten 14 Jahre.
Verstärkung der Sonnenaktivität seit Jahrzehnten
close
volume_off
Ilya Usoskin von der Universität Oulu, Finnland und Kollegen – unter anderem ein Wissenschaftler vom deutschen Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau – untersuchten die Sonnenaktivität der vergangenen Jahrhunderte und veröffentlichten ihre Entdeckungen Ende 2006.
Sie verwendeten eine neuartige Methode. Sie untersuchten die Titanium-44-Mengen in niedergegangenen Meteoriten der letzten 240 Jahre, wodurch letztlich auf die Sonnenaktivität geschlossen werden konnte. Ihre neuartige Messmethode hier zu beschreiben würde zu weit führen, aber sie erlaubte es, die Sonnenaktivitäten weitgehend ohne verzerrenden Einfluss von terrestrischen Faktoren nachzuweisen. Sie fanden dabei heraus, dass die Sonnenaktivität im 20. Jahrhundert stark zunahm, besonders ausgeprägt in den letzten Jahrzehnten.
Dieser starke Anstieg wurde vorher als nicht erwiesen betrachtet, weswegen die Vertreter der Treibhaustheorie die Sonne zwar für vergangene Temperaturanstiege ebenfalls in bestimmtem Maße verantwortlich machten, aber nicht für den der letzten zwei Jahrzehnte.
.................................................. ............................................
Auf einer kleineren Zeitachse gesehen spielen noch andere solare Zyklen eine offensichtliche Rolle bei Erderwärmungen oder Abkühlungsphasen, insbesondere der 1.500jährige Sonnenzyklus spielt eine große Rolle. Dieser Zyklus kann seit 12.000 Jahren bei Erderwärmungen nachgewiesen werden, letztmalig verursachte er die mittelalterliche Wärmeperiode.
Die bislang völlig wirkungslose „CO2-Bekämpfung“, vor allem die dazugehörige, sich auf einem Irrweg befindende Forschung wird immer mehr zum globalen Geldfresser und verbraucht bereits soviel an Geld, wie etwa die Mongolei an Bruttoinlandsprodukt erwirtschaftet, Tendenz steil nach oben steigend. Wie viel CO2 der CO2-industriell-ideologische Komplex selbst ausstößt, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 11:59
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%. Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%. Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft. Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet. Einfach mal drüber nachdenken…“
Das können die linken Bazillen doch nicht wissen. Statt zur Schule zu gehen, demonstrieren die lieber für die Klimaheiligen.
Wenn du denen das Bild zeigst sehen die nur Hakenkreuze! :haha:
Merkelraute
19.04.2019, 12:01
Also mehr Gezeitenreibung !
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Forig12.deviantart.net%2Fd56c%2Ff%2 F2011%2F196%2F2%2F7%2Fchuck_norris_empire_of_the_s un_by_miamsolo-d3u0ypt.jpg&f=1:haha:
Desmodrom
19.04.2019, 12:02
Du bist ein Vollidiot, ich war Lehrlingsausbilder. Du Rechtslinksarschloch
...bei den Leerlingen, welche ab dem späteren Morgen an der Trinkhalle zu treffen sind vielleicht. :D
Merkelraute
19.04.2019, 12:07
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%. Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%. Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft. Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet. Einfach mal drüber nachdenken…“
Klar, die achte Stelle hinterm Komma führt zu den zehn Plagen der Church of Global Warming (https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen). :haha:
Bestmann
19.04.2019, 12:09
CO2 ist die wichtigste Nahrungsquelle für unsere Pflanzen. Wer CO2 reduzieren will, ist für einen Landschaftswandel hin zu einer Wüstenlandschaft. Die "Grünen" sind die größten Verursacher massivsten Landschaftswandels. Eigentlich müssten die "Grünen" die "Baunen" heißen, weil nach der CO2 Reduzierung nur noch eine braune Wüste übrig bleibt.:gp:
Lord Laiken
19.04.2019, 12:30
Du Blindfisch brauchst Dich nur in den Klimastrang einzulesen. Jedenfalls kannst Du außer sinnlosem Geblubber nicht einen Beleg für Deine dahergeschwätzten Behauptungen bringen.
Alles mit Verweisen untermauert. Du bleibst uns deine Belege weiterhin schuldig.
Schwabenpower
19.04.2019, 12:41
Alles mit Verweisen untermauert. Du bleibst uns deine Belege weiterhin schuldig.
Die stehen im Klimastrang. Du hast nur Behauptungen.
Lord Laiken
19.04.2019, 12:44
Hier steht alles drin:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/das-klimaquiz-der-afd-die-aufloesung/
pixelschubser
19.04.2019, 12:56
Hier steht alles drin:
Genau, Stefan Rahmstorf:
Wes Brot ich eß, des Lied ich sing
Was hat eine Rückversicherungsgesellschaft mit der Diskussion über den Klimawandel zu tun?
Die Münchener Rück zieht ihren Profit aus der „Wertschöpfungskette der Assekuranz”. Dieses Zitat sagt nichts anderes als: Die Münchener Rück möchte wie jede Versicherung mehr Versicherungsprämien einnehmen als Schadensausgleichszahlungen leisten. In einem Markt, bei dem der Preis, also die Höhe der Versicherungsprämie, eine große Rolle spielt, braucht man gute Argumente, wenn man hohe bzw. höhere Prämien durchsetzen will. Vor diesem Hintergrund hat die Münchener Rück ihr Herz für die Klimatologen entdeckt. Die Klimatologen produzieren so wunderbare Horrorszenarien, scheinbar unumstößliche wissenschaftliche Beweise und Prognosen, daß die Menschheit sich in Zukunft viel mehr und viel schlimmeren Naturkatastrophen gegenübersehen wird. Mit diesem angeblich unausweichlich eintretenden Katastrophenszenario läßt sich nicht nur wunderbar Politik betreiben, man kann auch den Kunden glaubhaft machen, daß höhere Versicherungsprämien unausweichlich sind, weil ja angeblich die Schäden zukünftig viel höher ausfallen werden.
http://www.klimaskeptiker.info/img/ext5.gif Hier (http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publications/Other/rahmstorf_abrupteklimawechsel_2004.pdf) finden Sie beispielhaft einen von der Münchener Rück veröffentlichten Rahmstorf-Text.
Und Stefan Rahmstorf wird nicht müde, für eben diese Münchener Rück seine Tiraden gegen die Klimaskeptiker zu verfassen. Geradezu rührend finde ich dabei seine Versuche, die Klimaskeptiker gern als „gekauft” dastehen zu lassen, indem er sie mit Firmen oder Organisationen in Verbindung bringt, die ein Interesse an der Verbrennung fossiler Energieträger haben. Der damit verbundene Vorwurf mag im Einzelfall stimmen oder auch nicht, jedenfalls ist Rahmstorf kein bißchen besser: Er hat sich augenscheinlich von der Müchener Rück einkaufen lassen, um in deren wirtschaftlichen Interesse seine Argumente vorzubringen. Ich kann nicht erkennen, wieso es verwerflicher sein soll, für die Kohlenindustrie zu arbeiten als für die Münchener Rück. Die Münchener Rück Versicherungsgruppe http://www.klimaskeptiker.info/img/ext5.gif versucht alles (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=98588), um an der von Rahmstorf und anderen „Experten” herbeigeredeten Klimakatastrophe kräftig zu verdienen. Also, lieber Stefan Rahmstorf: Hören Sie bitte auf, Ihre Kontrahenten (wenn auch gelegentlich vielleicht nur unterschwellig) als korrupte Lobbyisten darzustellen. Wer im Treibhaus, pardon Glashaus sitzt...
Ist Rahmstorf Überzeugungstäter?
Rahmstorf hat, kaum daß in der FAZ ein kritischer, klimaskeptischer Artikel erschienen war, natürlich nicht gezögert, darauf wortreich zu antworten. Wie immer begeht er die Fehler, die er in seinem Beitrag den vermeintlich uneriösen Vertretern der Klimaskepsis vorwirft: die dünnen Daten, die die These vom Treibhauseffekt und von der menschengemachten Erwärmung stützen, werden gnadenlos globalisiert und für allgemeingültig erklärt, entgegenstehende Daten (etwa aus Tropfsteinhöhlen im Oman) dokumentieren nach seiner Ansicht nur lokale Phänomene und dürfen — natürlich! — außer Acht gelassen werden.
Es lohnt sich, die Kontroverse auf faz.net (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E7BEC8721C3B24D549BA97154C93990FB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) nachzulesen, besonders aber die zahlreichen sachbezogenen Kommentare von vielen Leuten, die Rahmstorfs Versuche vereiteln, mit seiner vermeintlichen Kompetenz jeden Widerspruch gegen das Treibhaus- und Klimaschutzmärchen zu ersticken.
Es bleibt die Frage offen, ob Rahmstorf wirklich so einseitig und unkritisch denkt — oder seine wirtschaftlichen Vorteile (siehe oben!) im Auge hat. Wir werden ihn weiter im Auge behalten.
Rahmstorf und die Hockeystick-Kurve
Rahmstorf ist auch verwickelt in den Skandal über die gefälschte Hockeystick-Kurve. Er versucht insbesondere, die Fälschung als nebensächlich zu relativieren. Näheres dazu hier (http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=manipulation.php).
Dr Mittendrin
19.04.2019, 12:58
Meine Bewesie sind stichfester, die ich gerade brachte. Nachgewiesen im Reagenzglas, weil die Erde zu gross ist ... :muaha:
die 0,038 % Gas % Nicht Versuche mit 100 % machen.
Euer Humbug erklärt hier seit Wochen nicht warum es eine Warmzeit gab im Mittelalter. Drückt ihr euch und wir haben Belege.
Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. Warum wird es dort wärmer ?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:03
Meine Bewesie sind stichfester, die ich gerade brachte. Nachgewiesen im Reagenzglas, weil die Erde zu gross ist ... :muaha:
Euer Humbug erklärt hier seit Wochen nicht warum es eine Warmzeit gab im Mittelalter. Drückt ihr euch und wir haben Belege.
Davon betroffen sind Mars, Jupiter, Pluto und andere Planeten und Monde. Warum wird es dort wärmer ?
Stanley_Beamish
19.04.2019, 13:12
Ich höre nur "Frauen und Kinder ausweisen". Asylanten, Asylanten, Asylanten. Die Problematik besteht und Gangster und Terroristen müssen raus, aber ihr macht einfach keinen Unterschied. Und das wars dann an Themen.
Nein, nicht nur Gangster und Terroristen müssen raus, sondern alle sich hier illegal Aufhaltenden, und auch alle sich hier legal aufhaltenden Ausländer und Familien, die sich nicht selbst ernähren können.
Und am besten alle Linksversifften deiner Sorte gleich mit.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:19
"Die AfD bringt das hier als Suggestivfrage: die kleine Zahl 0,04 % soll suggerieren, dass auch die Wirkung von CO2 auf das Klima gering sein müsse. Wer dieser Logik folgt, trinkt sicher auch gerne einen Zyankali-Cocktail. Den Wissenschaftlern, die behaupten, schon 3 mg/kg Körpergewicht (also 0,0003 %) Zyankali seien tödlich, ist bestimmt nicht zu trauen!"
"Die AfD bringt das hier als Suggestivfrage: die kleine Zahl 0,04 % soll suggerieren, dass auch die Wirkung von CO2 auf das Klima gering sein müsse. Wer dieser Logik folgt, trinkt sicher auch gerne einen Zyankali-Cocktail. Den Wissenschaftlern, die behaupten, schon 3 mg/kg Körpergewicht (also 0,0003 %) Zyankali seien tödlich, ist bestimmt nicht zu trauen!"
CO2 und Zyankali ist aber nunmal ein Äpfel und Birnen Vergleich. Auf der einen Seite CO2 und Weltklima und auf der anderen Seite Zyankali und Mensch...
Dass das eine unredliche Argumentation ist sollte aber auch auffallen.
Du kannst auch andere Stoffe und Systeme aufführen bei denen es sich anders verhält und eine ungleich höhere Dosis erst zur Wirkung führt. Dann passt es wieder.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:32
CO2 und Zyankali ist aber nunmal ein Äpfel und Birnen Vergleich. Auf der einen Seite CO2 und Weltklima und auf der anderen Seite Zyankali und Mensch...
Dass das eine unredliche Argumentation ist sollte aber auch auffallen.
Du kannst auch andere Stoffe und Systeme aufführen bei denen es sich anders verhält und eine ungleich höhere Dosis erst zur Wirkung führt. Dann passt es wieder.
Der Treibhauseffekt wurde bereits im 19. Jahrhundert nachgewiesen, lange bevor es eine "Klimamafia" hat geben können.
Das Beispiel zeigt allgemein, daß auch geringste Mengen bereits nachhaltig Wirkung zeigen können.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:38
Deine giftige Behelfsbrücke ist aber lächerlich. Huste mal und atme dein Gift aus du Komiker.
Vo n allen Seiten werdet ihr zerlegt, weil es sogar im Weltraum erwiesen ist die veränderte Strahlung.
Zudem gibt es zu Hauf bezahlte Wissenschaftler. Du Sklave lässt dich gerne abzocken ich weiss.
Eine Stiftung hat auch für diese Gutachten Geld gestiftet.
Es geht um Wettbewerbsfähigkeit und um den Standort Deutschland, deswegen Macht Trump den Scheiss nicht mit.
Der Treibhauseffekt wurde bereits im 19. Jahrhundert nachgewiesen, lange bevor es eine "Klimamafia" hat geben können.
Das Beispiel zeigt allgemein, daß auch geringste Mengen bereits nachhaltig Wirkung zeigen können.
Können. Du sagst es selber.
Gibt es einen unwiderlegbaren Beweis, dass diese Menge an CO2 diese Wirkung hat? Wäre mir entgangen.
Merkelraute
19.04.2019, 13:39
Stimmt, selbst Deine hier produzierte heiße Luft lässt die Polkappen um mindestens 1m schmelzen.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:41
Deine giftige Behelfsbrücke ist aber lächerlich. Huste mal und atme dein Gift aus du Komiker.
Vo n allen Seiten werdet ihr zerlegt, weil es sogar im Weltraum erwiesen ist die veränderte Strahlung.
Zudem gibt es zu Hauf bezahlte Wissenschaftler. Du Sklave lässt dich gerne abzocken ich weiss.
Eine Stiftung hat auch für diese Gutachten Geld gestiftet.
Es geht um Wettbewerbsfähigkeit und um den Standort Deutschland, deswegen Macht Trump den Scheiss nicht mit.
Deinen Standort Deutschland kannste knicken. Die zahlen keine Steuern. Nix. Niente. Nada. Nothing.
Aber dein Motiv wäre damit offengelegt.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:42
Warum hat man dann 1971 auch wegen CO2 vor einer Eiszeit gewarnt ? Wisst ihr Spinner noch was ihr wollt ? S C H I K A N I E R E N
Lord Laiken
19.04.2019, 13:44
Können. Du sagst es selber.
Gibt es einen unwiderlegbaren Beweis, dass diese Menge an CO2 diese Wirkung hat? Wäre mir entgangen.
"Der erste Labornachweis, dass CO2 und einige andere Gase Wärmestrahlen absorbieren und damit für den (damals schon bekannten) Treibhauseffekt verantwortlich sind, stammt von dem Physiker John Tyndall aus den 1850er Jahren. Seither ist diese Absorptionseigenschaft von CO2 in zahllosen Laborversuchen detailliert vermessen worden. Der AfD geht es hier aber um eines der fünf klassischen Elemente der Wissenschaftsleugnung: einen unmöglichen Beweis zu fordern. Denn ein Experiment, wie wir den Klimawandel beeinflussen, wäre ja ein Experiment mit der gesamten Erde – kein Laborexperiment kann das."
Ihr müßt die Links schon anklicken, damit eine Diskussion funktioniert.
Wer hat den Treibhauseffekt nachgewiesen? Der Ur-Opa von Greta Thunberg, Svante Arhenius?:haha:
Lord Laiken
19.04.2019, 13:44
Warum hat man dann 1971 auch wegen CO2 vor einer Eiszeit gewarnt ? Wisst ihr Spinner noch was ihr wollt ? S C H I K A N I E R E N
Wer hat gewarnt?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:45
Deinen Standort Deutschland kannste knicken. Die zahlen keine Steuern. Nix. Niente. Nada. Nothing.
Aber dein Motiv wäre damit offengelegt.
Langsam macht es keinen Spass mit Sonderschülern zu diskutieren und Nachplapperern, die keine Logik im Denkapparat einsetzen. CO2 Zertifikate ? schon gehört ? die zahlen wir mit Produkten mit.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:46
Wer hat gewarnt?
ich stelle das post nicht dreimal ein. gestern war es drin.
Sinnlos bei dir, liest ja eh nicht, es geht dir um AfD bashing du Versager.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:48
Langsam macht es keinen Spass mit Sonderschülern zu diskutieren und Nachplapperern, die keine Logik im Denkapparat einsetzen. CO2 Zertifikate ? schon gehört ? die zahlen wir mit Produkten mit.
Ach, auf einmal haben die Grünen den Klimawandel erfunden, um die Steueroptimierer abzuzocken? Von mir aus.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:49
"Der erste Labornachweis, dass CO2 und einige andere Gase Wärmestrahlen absorbieren und damit für den (damals schon bekannten) Treibhauseffekt verantwortlich sind, stammt von dem Physiker John Tyndall aus den 1850er Jahren. Seither ist diese Absorptionseigenschaft von CO2 in zahllosen Laborversuchen detailliert vermessen worden. Der AfD geht es hier aber um eines der fünf klassischen Elemente der Wissenschaftsleugnung: einen unmöglichen Beweis zu fordern. Denn ein Experiment, wie wir den Klimawandel beeinflussen, wäre ja ein Experiment mit der gesamten Erde – kein Laborexperiment kann das."
Ich habe es gelesen. man kann einen Raum mit 10000 qm bauen. Nicht im Reagenzglas. Zudem, wie soll denn 0,038 % Gas da ansprechen ?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:49
Ach, auf einmal haben die Grünen den Klimawandel erfunden, um die Steueroptimierer abzuzocken? Von mir aus.
Grüne zocken immer ab. Ist es neu ?
Lord Laiken
19.04.2019, 13:50
ich stelle das post nicht dreimal ein. gestern war es drin.
Sinnlos bei dir, liest ja eh nicht, es geht dir um AfD bashing du Versager.
Die AfD scheint ja euer heiliger Gral zu sein. Ich betreibe kein AfD bashing, will mich aber von denen auch nicht verjuxen lassen, damit da die irgendein Thema haben. Das ist Verschwörungsgeblubber.
Schwabenpower
19.04.2019, 13:51
Dann versuche mal den Text zu verstehen. Steht doch eindeutig drin, daß es keinen Beweis, nicht mal ein Indiz gibt.
1. Die Menge macht es. Mit Größenordnung haben offensichtlich alle Klimahysteriker Krieg.
2. Wenn CO2 absorbiert, wird es genau da wärmer, wo es ist. Alles andere kälter
Lord Laiken
19.04.2019, 13:52
Ich habe es gelesen. man kann einen Raum mit 10000 qm bauen. Nicht im Reagenzglas. Zudem, wie soll denn 0,038 % Gas da ansprechen ?
Ich werde die 160 Seiten des Threads aber jetzt nicht durchgehen.
Verschwörungsgeblubber:größte::ironie:
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:52
Die AfD scheint ja euer heiliger Gral zu sein. Ich betreibe kein AfD bashing, will mich aber von denen auch nicht verjuxen lassen, damit da die irgendein Thema haben. Das ist Verschwörungsgeblubber.
Ich zahle lieber was nicht, als dass es umsonst ist., begriffen ?
Ausserdem lügen die eh zuviel, was ich 100 % belegte.
Klar auch ich bin kein Chemiker, aber Logiker, dem man nicht erklären will, warum es warm war im Mittelalter.
Bleib du das Zahlschaf, das abgezockte.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:54
Dann versuche mal den Text zu verstehen. Steht doch eindeutig drin, daß es keinen Beweis, nicht mal ein Indiz gibt.
1. Die Menge macht es. Mit Größenordnung haben offensichtlich alle Klimahysteriker Krieg.
2. Wenn CO2 absorbiert, wird es genau da wärmer, wo es ist. Alles andere kälter
Das Zeig ist aber überall. Seit 800K Jahren gibts nicht so viel davon wie heute.
Schwabenpower
19.04.2019, 13:54
Das Zeig ist aber überall. Seit 800K Jahren gibts nicht so viel davon wie heute.
Es gab sogar wesentlich mehr.
Lord Laiken
19.04.2019, 13:55
Ich zahle lieber was nicht, als dass es umsonst ist., begriffen ?
Nein.
Dr Mittendrin
Gestern. Aber du musst nur in YouTube eingeben Klimalüge. Paar Professoren geben da schon zum besten.
Merkelraute
Du bist ein nützlicher Idiot der Großfinanz ! Die brauchen so Knallköppe wie Dich, um die Boni zu steigern. Nichts geht über neue Märkte und deren Hypes. Da machen die Bankster richtig cash.
Du bist dumm und weisst nichts. Du hast keine Ahnung was vor 800k Jahren irgendwo war.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:56
Nein.
Ich weis du begreifst nicht. Überführt !
Dr Mittendrin
19.04.2019, 13:57
Du bist ein nützlicher Idiot der Großfinanz ! Die brauchen so Knallköppe wie Dich, um die Boni zu steigern. Nichts geht über neue Märkte und deren Hypes. Da machen die Bankster richtig cash.
Man schachert die auch fleissig an der Börse. Den Unsinn.
Weisst du was Nimmsen sind ?
Weil du dumm bist und dumm bleiben willst. Akzeptiert, bleib dumm und stirb dumm.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 14:02
Vizepräsident von EIKE
https://www.youtube.com/watch?v=vMubByF332U
Merkelraute
19.04.2019, 14:04
Man schachert die auch fleissig an der Börse. Den Unsinn.
Weisst du was Nimmsen sind ?
Hört sich an wie Pickel.
tommy3333
19.04.2019, 14:08
Das Gerülpse linker Stammtische.
Das sind keine Stammtische, sondern Stuhlkreise.
tommy3333
19.04.2019, 14:10
Mit Verlaub, das ist selbst für Fliegenschiss ein Fliegenschiss.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 14:10
Vizepräsident von EIKE
geiles Video
also 1000 gegen 60
Schwabenpower
19.04.2019, 14:11
Mit Verlaub, das ist selbst für Fliegenschiss ein Fliegenschiss.
Wie ich schrub: die Klimahysteriker haben alle ein ernsthaftes Problem mit Größenordnungen.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 14:11
Hört sich an wie Pickel.
Belangloses halt.
Krombacher007
19.04.2019, 14:18
Vielleicht sollte die AFD mal die jüngste Aussage von Paolo Pinkel Michel Friedman auf justizablen Inhalt prüfen:
… Es kann nie etwas dabei sein, wenn gruppenbezogener Hass diskutiert wird und öffentlich gemacht wird. Aber der Hinweis ist mir nochmal wichtig, auch in Deutschland: Die AfD ist eine Partei die mit Judenhass, die mit Geschichtsverklitterung ganz offensive Signale in die Gesellschaft sendet…Quelle (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=80398)
tommy3333
19.04.2019, 14:22
Du meintest sicher 0,00004712%.
Schwabenpower
19.04.2019, 14:25
Du meintest sicher 0,00004712%.
Hehe, ist jetzt schon das vierte Mal, daß eine Null unterschlagen wurde. Ist mir auch schon passiert.
Leberecht
19.04.2019, 14:29
Wie ich schrub: die Klimahysteriker haben alle ein ernsthaftes Problem mit Größenordnungen.
...und Klimastoiker mit sinnlicher und zeitlicher Wahrnehmung.
Schwabenpower
19.04.2019, 14:38
...und klimastoiker mit sinnlicher und zeitlicher wahrnehmung.
nö.
tommy3333
19.04.2019, 14:49
Es gibt keinen derartigen "Beweis", weil diese Treibhaustheorie - wie er auch gern in Schulbüchern illustriert wird - den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verletzt. Die von der Sonne erwärmte Erdoberfläche strahlt Energie im Infrarotbereich ab, die von der kälteren Atmosphäre aufgenommen wird. Dadurch kann aber (1) die Atmosphäre nicht selbst wärmer werden als die Erdoberfläche (wg. Energieerhaltung) - und (2) kann daher auch die angebliche "Rückstrahlung" nicht wärmer sein als die Atmosphäre selbst und auch nicht die wärmere Erdoberfläche noch mehr erwärmen. Das ist völliger Humbug.
Es gibt zwar theoretisch eine Möglichkeit, wie man eine höhere Lufttemperatur in Bodennähe durch eine wärmer gewordene Atmosphäre in den höheren Schichten erklären kann, ohne den 2. Hauptsatz der Thermodynamik zu verletzen, aber sie hat nichts mit irgend einem "Treibhaus" zu zu tun, sondern folgt aus der barometrischen Höhenformel hängt u.a. davon ab, (a) in welcher Höhe die Atmosphäre erwärmt wird, (b) wie hoch die Luftdichte und deren Anteil an klimasensitiven Gasen in dieser Höhe ist, (c) wie wie hoch der Anteil dieser Atmosphäre ist, die sich mit den unteren Atmosphärenschichten durchmischt, (d) wie hoch der Stättigungsgrad der klimasensitiven Gase ist, und (e) wie viel der aufgenommenen Wärmeenergie in das Weltall abgestrahlt wird (das Strahlungsfenster ist offen und wird nach wie vor von Wettersatelliten genutzt).
Die barometrische Höhenformel ist auch die Erklärung dessen, was landläufig als "natürlicher Treibhauseffekt" bekannt ist, und auch die Erklärung für die hohen Oberflächentemperaturen auf der Venus und der niedrigen Oberflächentemperatur auf dem Mars, obwohl sowohl Mars als auch Venus eine CO2-Atmosphäre haben.
Du hast gar nichts untermauert, sondern hast nur seitenweise dümmliche Behauptungen ohne jeglichen Beleg aufgestellt. Aber das kennt man ja von Euch Klimatrotteln. Und einen Schwindler und Hochstapler wie Rahmstorf als Quelle zu benennen, ist schon mehr als bizarr.
Da steht, dass CO2 grundsätzlich diese Eigenschaft hat.
Ich fragte aber, ob es einen Beweis gibt, dass diese Menge bzw. Konzentration um die es geht diese Wirkung hat um.die es geht.
Du musst schon richtig lesen bevor du antwortest.
Also nochmal, gibt es einen Beweis dafür, wieviel CO2 von Menschen gemacht wird, gibt es einen Beweis dafür, dass diese Menge signifikant verantwortlich dafür ist, dass sich das Klima in irgendeiner Art und Weise ändert?
Ich glaube nicht, Tim.
Schwabenpower
19.04.2019, 15:13
Es gibt keinen derartigen "Beweis", weil diese Treibhaustheorie - wie er auch gern in Schulbüchern illustriert wird - den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verletzt. Die von der Sonne erwärmte Erdoberfläche strahlt Energie im Infrarotbereich ab, die von der kälteren Atmosphäre aufgenommen wird. Dadurch kann aber (1) die Atmosphäre nicht selbst wärmer werden als die Erdoberfläche (wg. Energieerhaltung) - und (2) kann daher auch die angebliche "Rückstrahlung" nicht wärmer sein als die Atmosphäre selbst und auch nicht die wärmere Erdoberfläche noch mehr erwärmen. Das ist völliger Humbug.
Es gibt zwar theoretisch eine Möglichkeit, wie man eine höhere Lufttemperatur in Bodennähe durch eine wärmer gewordene Atmosphäre in den höheren Schichten erklären kann, ohne den 2. Hauptsatz der Thermodynamik zu verletzen, aber sie hat nichts mit irgend einem "Treibhaus" zu zu tun, sondern folgt aus der barometrischen Höhenformel hängt u.a. davon ab, (a) in welcher Höhe die Atmosphäre erwärmt wird, (b) wie hoch die Luftdichte und deren Anteil an klimasensitiven Gasen in dieser Höhe ist, (c) wie wie hoch der Anteil dieser Atmosphäre ist, die sich mit den unteren Atmosphärenschichten durchmischt, (d) wie hoch der Stättigungsgrad der klimasensitiven Gase ist, und (e) wie viel der aufgenommenen Wärmeenergie in das Weltall abgestrahlt wird (das Strahlungsfenster ist offen und wird nach wie vor von Wettersatelliten genutzt).
Die barometrische Höhenformel ist auch die Erklärung dessen, was landläufig als "natürlicher Treibhauseffekt" bekannt ist, und auch die Erklärung für die hohen Oberflächentemperaturen auf der Venus und der niedrigen Oberflächentemperatur auf dem Mars, obwohl sowohl Mars als auch Venus eine CO2-Atmosphäre haben.
Wenn Du jetzt noch Wasserdampf hinzu nimmst, hast Du sie völlig überfordert. Moment mal, brauchst Du ja gar nicht.
Schwabenpower
19.04.2019, 15:14
Da steht, dass CO2 grundsätzlich diese Eigenschaft hat.
Ich fragte aber, ob es einen Beweis gibt, dass diese Menge bzw. Konzentration um die es geht diese Wirkung hat um.die es geht.
Du musst schon richtig lesen bevor du antwortest.
Also nochmal, gibt es einen Beweis dafür, wieviel CO2 von Menschen gemacht wird, gibt es einen Beweis dafür, dass diese Menge signifikant verantwortlich dafür ist, dass sich das Klima in irgendeiner Art und Weise ändert?
Ich glaube nicht, Tim.
Mehr Power, Al :D
tommy3333
19.04.2019, 15:19
Wenn Du jetzt noch Wasserdampf hinzu nimmst, hast Du sie völlig überfordert. Moment mal, brauchst Du ja gar nicht.
Ja, Wasserdampf - da gibt es noch einige zusätzliche Effekte wg. der Wolkenbildung (einerseits Kondensationswärme, aber andererseits eine stärkere Reflexion des Sonnenlichts) - und Wasserdampf einen viel höheren prozentualen Anteil an der Luft als CO2.
pixelschubser
19.04.2019, 15:28
Mal son Gedanke:
Wie misst der Klimahysteriker eigentlich die Masse an CO2? Und dann noch in Tonnen?
Schwabenpower
19.04.2019, 15:40
Ja, Wasserdampf - da gibt es noch einige zusätzliche Effekte wg. der Wolkenbildung (einerseits Kondensationswärme, aber andererseits eine stärkere Reflexion des Sonnenlichts) - und Wasserdampf einen viel höheren prozentualen Anteil an der Luft als CO2.
Sollen wir auch noch Verdunstungskälte in den Ring werfen? :D
Schwabenpower
19.04.2019, 15:43
Mal son Gedanke:
Wie misst der Klimahysteriker eigentlich die Masse an CO2? Und dann noch in Tonnen?
Kann ich Dir sagen. Du nimmst ein definiertes Volumen und mißt den Anteil CO2 darin. Dann rechnest Du es auf das bekannte Volumen der Atmosphäre hoch.
Ich weiß, völliger Blödsinn, aber so wird es gemacht.
Seriöse Wissenschaftler, also nicht Kurti's, verwenden Daten aus Wetterballons und Satelliten.
Lord Laiken
19.04.2019, 16:00
Du bist dumm und weisst nichts. Du hast keine Ahnung was vor 800k Jahren irgendwo war.
Ihr seid nur am beleidigen. Stell mal vor ihr kommt an die Macht?
Lies mal die Sachen. Der Treibhauseffekt wurde begrüßt.
Und für einen Großteil der Welt verbessern sich die Bedingungen für Vegetation, das war mal in irgendeiner Doku.
Und für einen Großteil der Welt verbessern sich die Bedingungen für Vegetation, das war mal in irgendeiner Doku.
Ui, hast wieder ein Häufchen gemacht! Brav! Solange du die Photosynthese nicht schnallst, brauchst du dich nicht wundern, nicht ernstgenommen zu werden.
Schwabenpower
19.04.2019, 16:09
Und? Du bist also gegen Verbesserung. Tritt bei den Grünen ein.
Lord Laiken
19.04.2019, 16:36
Der Ganze Sheldon Vortrag läßt völlig außer Acht, (a) daß hier scheinbar eine natürliche Erderwärmung, wie von den AfD-Schreibern dargelegt auf eine von den Menschen verursachte Treibhaus- und Giftgasbelastung stößt und daß (b) diese sich vielleicht gegenseitig begünstigen können.
Mein subjektives Empfinden bestätigt das auch. Es ist wärmer als früher. In ein paar Jahren.
Lord Laiken
19.04.2019, 16:41
Und? Du bist also gegen Verbesserung. Tritt bei den Grünen ein.
Ich trete nirgendwo ein, weil es mich nervt und ich will auch keine Parteienkriege austragen. Aber wer mit Unsinn kommt und das von ganz Oben herab, kriegt halt seine Antwort.
Lord Laiken
19.04.2019, 16:48
Du hast gar nichts untermauert, sondern hast nur seitenweise dümmliche Behauptungen ohne jeglichen Beleg aufgestellt. Aber das kennt man ja von Euch Klimatrotteln. Und einen Schwindler und Hochstapler wie Rahmstorf als Quelle zu benennen, ist schon mehr als bizarr.
Ich bin kein "Klimatrottel". Das Thema kam doch hier nicht von mir. Ich bin lediglich anderer Ansicht.
Schwabenpower
19.04.2019, 16:51
Ich bin kein "Klimatrottel". Das Thema kam doch hier nicht von mir. Ich bin lediglich anderer Ansicht.
Ansicht, richtig. Unbeleckt von Fakten.
Schwabenpower
19.04.2019, 16:53
Der Ganze Sheldon Vortrag läßt völlig außer Acht, (a) daß hier scheinbar eine natürliche Erderwärmung, wie von den AfD-Schreibern dargelegt auf eine von den Menschen verursachte Treibhaus- und Giftgasbelastung stößt und daß (b) diese sich vielleicht gegenseitig begünstigen können.
Mein subjektives Empfinden bestätigt das auch. Es ist wärmer als früher. In ein paar Jahren.
Seit wann ist CO2 ein Giftgas? Wissen die Pflanzen das? Und wieso wagst Du es, (giftigen!) Sauerstoff einzuatmen und dafür das "giftige" CO2 auszuatmen? Schämst Du Dich gar nicht?
Bruddler
19.04.2019, 16:56
Die Eltern wissen es ,warten aber noch auf den Schwall von Spenden für das ---na ja --
Gruß ....
Mögl. Kandidatin für den nächsten Friedensnobelpreis ? :hmm:
Schwabenpower
19.04.2019, 16:57
Klimanobelpreis. Und UN-Botschafterin. Und Päpstin.
Miss Blowjob 2019
Bruddler
19.04.2019, 17:04
Klimanobelpreis. Und UN-Botschafterin. Und Päpstin.
Miss Blowjob 2019
Greta wird Mutter Theresa und den Dalai Lama wohl bald vergessen machen. :pfeif:
Greta wird Mutter Theresa und den Dalai Lama wohl bald vergessen machen. :pfeif:
Bald laufen Dokus auf ntv, Gretas Schäferhund und Gretas Helfer!
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/6/6e61d61ee093191f5d049c6efec65e7cv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c693bf
Flüchtling
19.04.2019, 17:10
[...]
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/6/6e61d61ee093191f5d049c6efec65e7cv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=c693bf
Achja, immer wieder wenn ich den barmherzigen Herrn Hitler sehe, da lächelt mein barmherziges Herz.
Lord Laiken
19.04.2019, 17:16
Seit wann ist CO2 ein Giftgas? Wissen die Pflanzen das? Und wieso wagst Du es, (giftigen!) Sauerstoff einzuatmen und dafür das "giftige" CO2 auszuatmen? Schämst Du Dich gar nicht?
Was soll das? Das steht noch mehr.
Warum wagst du es nicht, mal ein paar tiefe Züge vom Auspuff zu nehmen?
Lord Laiken
19.04.2019, 17:18
Ansicht, richtig. Unbeleckt von Fakten.
Ah, ja.
SprecherZwo
19.04.2019, 17:18
Achja, immer wieder wenn ich den barmherzigen Herrn Hitler sehe, da lächelt mein barmherziges Herz.
PI-News und Stürzensberger kommen auch nicht ohne den Herrn H. Aus.
http://www.pi-news.net/2019/04/welt-adolf-hitler-begann-seine-politische-karriere-als-linksextremist/
Wer wie Du, nur die Propaganda nachfaselst, ohne nur eine Kleinigkeit an selbständigen Denken lieferst, braucht sich nicht zu wundern, daß er als Klimatrottel bezeichnet wird. In all Deinen armseligen Einzeilern hast Du nur bewiesen, daß Du vom Thema keine Ahnung hast. Am Besten, Du armseliges Propagandaopfer begiebst an die Seite der kindlichen Klimakaiserin, dann könnt ihr gemeinsam infantil gegen die Kohle hüpfen.
PI-News und Stürzensberger kommen auch nicht ohne den Herrn H. Aus.
http://www.pi-news.net/2019/04/welt-adolf-hitler-begann-seine-politische-karriere-als-linksextremist/
Du solltest besser gemeinsam mit dem kindlichen Lord gegen die Kohle hüpfen.
Flüchtling
19.04.2019, 17:35
Fettung von mir
Du müsstest aus demokratischen Kreisen doch mittlerweile wissen: "********* ist keine Meinung, sondern Verbrechen!"
Lord Laiken
19.04.2019, 17:38
Wer wie Du, nur die Propaganda nachfaselst, ohne nur eine Kleinigkeit an selbständigen Denken lieferst, braucht sich nicht zu wundern, daß er als Klimatrottel bezeichnet wird. In all Deinen armseligen Einzeilern hast Du nur bewiesen, daß Du vom Thema keine Ahnung hast. Am Besten, Du armseliges Propagandaopfer begiebst an die Seite der kindlichen Klimakaiserin, dann könnt ihr gemeinsam infantil gegen die Kohle hüpfen.
Deine Kohlespacken haben alle Gruben zugemacht, gewässert und zubetoniert und jetzt wird die Kohle importiert und es türmen sich die Arbeitslosen im Ruhrgebiet.
Schwabenpower
19.04.2019, 17:38
Was soll das? Das steht noch mehr.
Warum wagst du es nicht, mal ein paar tiefe Züge vom Auspuff zu nehmen?
Und dann? Ich fahre Benziner.
Halte Dich fest: ich gehe sogar im Gewächshaus spazieren, geflutet mit "giftige" CO2.
Lord Laiken
19.04.2019, 17:44
Und dann? Ich fahre Benziner.
Das ist sehr toxisch und du würdest sterben.
Halte Dich fest: ich gehe sogar im Gewächshaus spazieren, geflutet mit "giftige" CO2.
Dann kennst du ja seinen Effekt.
Deine Kohlespacken haben alle Gruben zugemacht, gewässert und zubetoniert und jetzt wird die Kohle importiert und es türmen sich die Arbeitslosen im Ruhrgebiet.Schimanski ist tot. Wer braucht noch das Rurgebiet? Weg damit.
Was erzählst du denn da für einen Quatsch? CO2 ist nicht toxisch, verhindert nur in hohen Dosen die Sauerstoffaufnahme. Der Grund warum man nicht am Auspuff nuckeln sollte sind die giftigen Stickoxide.
SprecherZwo
19.04.2019, 17:53
Was erzählst du denn da für einen Quatsch? CO2 ist nicht toxisch, verhindert nur in hohen Dosen die Sauerstoffaufnahme. Der Grund warum man nicht am Auspuff nuckeln sollte sind die giftigen Stickoxide.
Dann sind Kohlenmonoxid und Blausäure (Zyklon B :D) auch nicht toxisch. Die verhindern auch "nur" die Sauerstoffaufnahme, wenngleich bereits in viel niedrigeren Dosen.
Lord Laiken
19.04.2019, 17:55
"Treibhaus- und Giftgasbelastung", so habe ich es ausgedrückt.
Lord Laiken
19.04.2019, 17:56
Schimanski ist tot. Wer braucht noch das Rurgebiet? Weg damit.
Also nur zum Verständnis. Das ist AfD-Programm?
SprecherZwo
19.04.2019, 18:07
Du solltest besser gemeinsam mit dem kindlichen Lord gegen die Kohle hüpfen.
Ich habe mich stets für die Nutzung der deutschen Braunkohle ausgesprochen.
Mit der peinlich-dummen Klimawandelleugnerei von konservativen Spiessbürgern kann ich trotzdem nichts anfangen. Ist eine Steilvorlage für grüne Spinner, ständig werden neue Wärmerekorde erzielt und ihr Deppen leugnet trotzdem stur den Klimawandel und heult dann rum, dass die Leute die Grünen wählen, statt darauf aufmerksam zu machen, dass die beste Methode CO2-Emissionen zu reduzieren, ein drastischer Ausbau der von den Gründeppen abgelehnten Atomkraft ist.
Schwabenpower
19.04.2019, 18:09
Dann sind Kohlenmonoxid und Blausäure (Zyklon B :D) auch nicht toxisch. Die verhindern auch "nur" die Sauerstoffaufnahme, wenngleich bereits in viel niedrigeren Dosen.
Quatsch, CO ist giftig. Fehlt nämlich ein O
Schwabenpower
19.04.2019, 18:09
Mit der peinlich-dummen Klimawandelleugnerei von konservativen Spiessbürgern kann ich trotzdem nichts anfangen. Ist eine Steilvorlage für grüne Spinner, ständig werden neue Wärmerekorde erzielt und ihr Deppen leugnet trotzdem stur den Klimawandel und heult dann rum, dass die Leute die Grünen wählen, statt darauf aufmerksam zu machen, dass die beste Methode CO2-Emissionen zu reduzieren, ein drastischer Ausbau der von den Gründeppen abgelehnten Atomkraft ist.
Hau es Dir in den Hohlschädel: niemand leugnet Klimawandel. Himmelherrgottnochmal
Lord Laiken
19.04.2019, 18:10
Klima ist immer.
Für Europa ist eine Erwärmung ungünstig, nicht dramatisch aber eben ungünstig.
Schwabenpower
19.04.2019, 18:11
An CO2 werde ich nicht sterben. Habt ihr keine Chemie mehr in der Schule?
Schwabenpower
19.04.2019, 18:12
Für Europa ist eine Erwärmung ungünstig, nicht dramatisch aber eben ungünstig.
Ja, weil noch mehr Neger kommen. Aber wir müssen keine Bananen mehr importieren
Lord Laiken
19.04.2019, 18:13
Das raffen die Gründeppen einfach nicht. Irgendwo muß gespart werden.
maxikatze
19.04.2019, 18:13
Liebe grünlinken Ideologen, apropos Klima ...
https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g&fbclid=IwAR2JSEFJH9tv2J5idrI0XJ1EdXWbn_lT1qscCKKls G4u65N3ZmtKjpcY_fo
Lord Laiken
19.04.2019, 18:15
Ja, weil noch mehr Neger kommen. Aber wir müssen keine Bananen mehr importieren
Diese Urwälder bekommen doch gar nicht genug Sonne. Sie brauchen aber auch Wasser!
Schwabenpower
19.04.2019, 18:16
Diese Urwälder bekommen doch gar nicht genug Sonne. Sie brauchen aber auch Wasser!
Ja und? Kriegen sie. Angeblich steht ja heute schon die Nordsee bei Dortmund.
Lord Laiken
19.04.2019, 18:17
Liebe grünlinken Ideologen, apropos Klima ...
https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g&fbclid=IwAR2JSEFJH9tv2J5idrI0XJ1EdXWbn_lT1qscCKKls G4u65N3ZmtKjpcY_fo
TLDR
Es reicht ja schon "Klimaschutz ist eine absurde Idee“. Man nennt das nämlich Umweltschutz.
Lord Laiken
19.04.2019, 18:18
Ja und? Kriegen sie. Angeblich steht ja heute schon die Nordsee bei Dortmund.
Wo steht das. Bei den Brüdern der Heiligen der letzten Grade?
maxikatze
19.04.2019, 18:20
TLDR
Es reicht ja schon "Klimaschutz ist eine absurde Idee“. Man nennt das nämlich Umweltschutz.
Du kannst nicht zugehört haben.
SprecherZwo
19.04.2019, 18:26
Hau es Dir in den Hohlschädel: niemand leugnet Klimawandel. Himmelherrgottnochmal
Alleine hier im Forum gibt es haufenweise Leute, die behaupten, es würde überhaupt nicht wärmer. Und das mit dem "Hohlschädel" kannst du seniler Boomer-Spiesser dir dahin stecken wo die Sonne niemals scheinen wird, dein IQ wird noch zum Quadrat genommen nicht den meinen erreichen. Ja Autos reparieren kannst du wahrscheinlich besser, geschenkt. Bleib dabei, anstatt grosskotzig zu Themen herumzurülpsen von denen du keine Ahnung hast, Spiesser-Opa.
Geh in den Weinkeller, untoxisches CO2 schnüffeln.
Schwabenpower
19.04.2019, 18:29
Alleine hier im Forum gibt es haufenweise Leute, die behaupten, es würde überhaupt nicht wärmer. Und das mit dem "Hohlschädel" kannst du seniler Boomer-Spiesser dir dahin stecken wo die Sonne niemals scheinen wird, dein IQ wird noch zum Quadrat genommen nicht den meinen erreichen. Ja Autos reparieren kannst du wahrscheinlich besser, geschenkt. Bleib dabei, anstatt grosskotzig zu Themen herumzurülpsen von denen du keine Ahnung hast, Spiesser-Opa.
Nein, Trottel, das hat keiner behauptet. Zu doof zum Lesen?
Schwabenpower
19.04.2019, 18:30
Wo steht das. Bei den Brüdern der Heiligen der letzten Grade?
Selbst das weißt Du nicht? Zu viele Freitag geschwänzt?
Lord Laiken
19.04.2019, 18:32
Selbst das weißt Du nicht? Zu viele Freitag geschwänzt?
Also?
Schwabenpower
19.04.2019, 18:36
Also?
Bist Du ungebildet.
http://www.netzwerk-regenbogen.de/klimak130827.html
Der Witz: in Gorleben lag nie Müll. Waldsterben auch verpaßt? Das Verbrennen durch Ozonloch?
Oder bekommt ihr das erst in der dritten Klasse?
Lord Laiken
19.04.2019, 18:39
Bist Du ungebildet.
http://www.netzwerk-regenbogen.de/klimak130827.html
Der Witz: in Gorleben lag nie Müll. Waldsterben auch verpaßt? Das Verbrennen durch Ozonloch?
Oder bekommt ihr das erst in der dritten Klasse?
Dort steht:
"Im Mai 2013 erreichte die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre 400 ppm ("Teile pro Million Luftpartikel"). Einen so hohen Wert gab es zuletzt vor drei Millionen Jahren. Damals lag der Meeresspiegel rund 20 Meter über dem heutigen Stand; die Nordhalbkugel war weitgehend eisfrei."
Schwabenpower
19.04.2019, 18:40
Dort steht:
"Im Mai 2013 erreichte die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre 400 ppm ("Teile pro Million Luftpartikel"). Einen so hohen Wert gab es zuletzt vor drei Millionen Jahren. Damals lag der Meeresspiegel rund 20 Meter über dem heutigen Stand; die Nordhalbkugel war weitgehend eisfrei."
Und weiter? Immer noch im Kampf gegen Größenordnungen?
Lord Laiken
19.04.2019, 18:43
Und weiter? Immer noch im Kampf gegen Größenordnungen?
Hatten wir schon. Und da geht es ja nicht nur um CO2.
Schwabenpower
19.04.2019, 18:44
Hatten wir schon. Und da geht es ja nicht nur um CO2.
Nein, Blitzmerker
Dr Mittendrin
19.04.2019, 18:46
Die CO2 Lüge ist antinational, kapiert ?
Dr Mittendrin
19.04.2019, 18:49
Dort steht:
"Im Mai 2013 erreichte die Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre 400 ppm ("Teile pro Million Luftpartikel"). Einen so hohen Wert gab es zuletzt vor drei Millionen Jahren. Damals lag der Meeresspiegel rund 20 Meter über dem heutigen Stand; die Nordhalbkugel war weitgehend eisfrei."Einfach mal ansehen und Fresse halten. Da redet nicht irgendwer.
Dr Mittendrin
19.04.2019, 18:51
TLDR
Klima ist Temperatur, nicht Dreck in der Luft.
Also nur zum Verständnis. Das ist AfD-Programm?Wenn es so wäre, würde ich sogar diese Distanzier-Partei wählen.
Lord Laiken
19.04.2019, 18:53
Klima ist Temperatur, nicht Dreck in der Luft.
Nicht nur. Aber der Begriff ist mir nicht geläufig. Ich lasse ihn mir nicht aufs Auge drücken.
Lord Laiken
19.04.2019, 18:59
Wenn es so wäre, würde ich sogar diese Distanzier-Partei wählen.
Also ich kann dem Loch auch nichts abgewinnen. Aber wohin?
Deine Kohlespacken haben alle Gruben zugemacht, gewässert und zubetoniert und jetzt wird die Kohle importiert und es türmen sich die Arbeitslosen im Ruhrgebiet.
Deine Dummheit und Nichtwissen sind schlimmer als ich es befürchtet hatte.
Der Klimawandel Du schwätzende Pfeife wird von niemanden geleugnet, nur die vermeintlich menschengemachten Ursachen werden begründet bezweifelt, dann dafür gibt es nämlich keine validen Beweise.
Schwabenpower
19.04.2019, 19:07
Der Klimawandel Du schwätzende Pfeife wird von niemanden geleugnet, nur die vermeintlich menschengemachten Ursachen werden begründet bezweifelt, dann dafür gibt es nämlich keine validen Beweise.
Das dürfte die ungefähr 400ste Wiederholung sein. Sinnlos.
Das dürfte die ungefähr 400ste Wiederholung sein. Sinnlos.
Hast wahrscheinlich recht, dennoch kann ich diesen Schwachsinn nicht unkommentiert durchgehen lassen.
Schwabenpower
19.04.2019, 19:10
Hast wahrscheinlich recht, dennoch kann ich diesen Schwachsinn nicht unkommentiert durchgehen lassen.
Ich ja auch nicht, war kein Vorwurf.
Es ist leichter, einer Wildkatze Klavierspiel beizubringen, als Klimahysterikern Fakten beizubringen
Ich denke, die will Papst werden ? :crazy:
Merkelraute
19.04.2019, 19:16
Warum sollen wir CO2 reduzieren? Ich möchte nicht in der Wüste leben! Wer CO2 reduziert, tötet Pflanzen!
Dr Mittendrin
19.04.2019, 19:16
Halt mal du bist doch dermasen verpeilt. Klimawandel leugnet keiner.
Nur reden wir von anderen Ursachen wie die Verräter. Die gab es auch im Mittelalter.
tommy3333
19.04.2019, 19:18
Wie weit früher?
Der Klimawandel kennt nicht nur eine Richtung, und auch in der Zukunft werden sich Erwärmungen und Abkühlungen abwechseln, so wie es schon in der gesamten Erdgeschichte war. Dass die Wikinger einst Grönland besiedelten, wurde auch erst durch Funde nachgewiesen, die zurückgehende Gletscher erst mal wieder freilegen mussten. Die natürliche Erderwärmung existiert(e) nicht nur "scheinbar". Dass die Briten im Mittelalter während der kleinen Eiszeit auf einer zugefrorenen Themse auch gelegentlich Jahrmärkte (frost fairs) veranstalteten, haben damalige Künstler in Gemälden festgehalten. Alpenforscher zeigten sich auch schon überrascht, woher auf einmal Baumstämme kommen die durch die Alpengletscher freigelegt wurden, wo heute weit und breit kein (oder noch wieder kein) Baum wächst. Auch der Ötzi muss irgendwie einmal unter den Gletscher gekommen sein, bevor er durch ihn wieder freigelegt wurde.
Nun sind die angebliche Treibhausbelastung (nochmal: es gibt kein solches "Treibhaus") und die Giftbelastung zwei verschiedene Dinge. Man kann auch noch die Abholzung von Regenwäldern ansprechen, die wirklich - zumindest regional - das Klima beeinflussen, weil Wälder auch Wasserspeicher sind und Schatten spenden. Oder das Abholzen von Wäldern in Deutschland, um Platz für Vogelschredder zu schaffen, was genauso hirnrissig und gegen jeden Naturschutz ist. Vor allem der Vergleich mit dem Umgang mit dem Hambacher Forst zeigt die ganze Heuchelei der Möchtegern-Naturschützer. Wenn die Braunkohle erst mal abgebaut ist, dann lassen sich die früheren Tagebaustätten mit nur wenig Aufwand in schöne Naherholungsstätte umwandeln. Das hatte sogar schon die DDR hinbekommen, wie Seenlandschaften zeigen (z.B. den Senftenberger See (https://www.google.de/search?q=Senftenberger+See&client=opera&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=K-PQdVRLMVifhM%253A%252CbusZDGfjl1-GWM%252C%252Fm%252F05mv2c4&vet=1&usg=AI4_-kQbYbriMy0SSbguYq4YQsGzHXS99g&sa=X&ved=2ahUKEwj0td344NzhAhVyyoUKHWOtBBQQ_B0wEXoECA8QB g#imgrc=K-PQdVRLMVifhM:)) - während die Windmühlen nicht nur eine Todesfalle für Vögel, Fledermäuse, Insekten u.ä. sind (je nachdem, was da umher fliegt), sondern wegen der Verstärkung der Rotoren mit Verbundglas als Sondermüll entsorgt werden müssen. Lediglich die Masten könnten wiederverwendet werden. Diese Dinger werden sogar anfälliger für Brände, je größer die sind (viel Spaß beim Löschen - so hoch reicht keine Feuerwehrleiter). Und was die "Giftbelastung" betrifft, die gibt es hauptsächlich in Ländern aus der Dritten Welt, die wenig für den Umweltschutz tun, und ist ein Problem für die Umwelt. Nicht für das Klimas. Und wir sind für deren Umweltfrevel auch nicht verantwortlich.
Schwabenpower
Halt mal du bist doch dermasen verpeilt. Klimawandel leugnet keiner.
Nur reden wir von anderen Ursachen wie die Verräter. Die gab es auch im Mittelalter.
Ne. 401 :D
Praetorianer
Womit Sprecher Zwo aber Recht hat, es wäre ene Steilvorlage, einen Ausbau der Kernenergie zu verlagen. Ich finde es daher auch schade, dass die AFD die anthropogenen Effekte kategorisch in Abrede stellt, anstatt diese Steilvorlage zu verwandeln. Ist sowas wie ein Elfmeter ohne Torwart, aber anstatt die Grünen auf ihre evidente Blödheit hinzuweisen und den zu verwandeln geht man einfach vom Feld. Vertane Chance!
Dort steht:
Und wer hat das gemessen ?
Schwabenpower
19.04.2019, 19:21
Womit Sprecher Zwo aber Recht hat, es wäre ene Steilvorlage, einen Ausbau der Kernenergie zu verlagen. Ich finde es daher auch schade, dass die AFD die anthropogenen Effekte kategorisch in Abrede stellt, anstatt diese Steilvorlage zu verwandeln. Ist sowas wie ein Elfmeter ohne Torwart, aber anstatt die Grünen auf ihre evidente Blödheit hinzuweisen und den zu verwandeln geht man einfach vom Feld. Vertane Chance!
Hat doch diese Heilige Greta schon gefordert
Merkelraute
19.04.2019, 19:21
Das wäre die Merkelsche Methode. Einfach die Übernahme der Politik des politischen Gegners. Die Afd muss aber im Gegenteil die anderen zur Umkehr zwingen.
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fmy2roots.files.wordpress.com%2F200 9%2F03%2Fmonchichi.jpg&f=1
Schwabenpower
19.04.2019, 19:22
Gezählt. Anton Hofreiter auf einer Kanonenkugel
Merkelraute
19.04.2019, 19:24
Dort steht:
Ist doch schön, wenn es wieder eine Warmzeit gibt. Dann fängt der Planet doch erst zu leben an. An den Polkappen gibt es wegen der Kälte doch kaum leben. Die Eiszeit gibt es schon viel zu lange. Jetzt sollte es mal wieder wärmer werden.
Gezählt. Anton Hofreiter auf einer Kanonenkugel
Jetzt weiss ich auch, warum dem immer die Muffe juckt, wenn man dauernd auf einer Kugel reitet.:fizeig:
Praetorianer
19.04.2019, 19:32
Hat doch diese Heilige Greta schon gefordert
Was nützt das der AFD? Es wäre ein Thema, bei dem die AFD die Grünen vor sich hertreiben könnte und entweder ihnen ihr Steckenpferd wegnehmen oder sich auf die Fahnen schreiben könnte, sie zur Umkehr gezwungen zu haben. Stattdessen überlässt sie es Greta Thunberg politischen Profit draus zu schlagen. Das ist leider dumm, in dem Punkt verhält sich die AFD nunmal nicht schlau.
Ich sehe heute schon die Schlagzeile von morgen "Abgott Habeck, was für eine staatstragende grüne Partei, sie gesteht Fehler eoin, legen wir uns ihnen zu Füßen".
Das wäre die Merkelsche Methode. Einfach die Übernahme der Politik des politischen Gegners. Die Afd muss aber im Gegenteil die anderen zur Umkehr zwingen.
1. Ist das mit den anthropogenen Effekten nicht aus der Luft gegriffen, lächerlich wird es erst, wenn Bürokraten (IPCC) sich anmaßen durch selektiv ausgewählte Studien sich anmaßt, das exakt quantifizieren zu können und auf der Basis Panik schiebt.
2. Wenn ich jetzt mal vom Extrem ausgehe, dass die Wahrheit tatsächlich sein sollte, dass anthropogene Effekte keine irgendwie erwähnenswerte Rolle spielen, muss dennoch auf die Dauer eine Abkehr von den fossilen Energieträgern vollzogen werden. Daher kann man mit dem Setzen auf Kernkraft, wie SprecherZwo vorgeschlagen hatte, keine Fehler machen, selbst unter der Annahme, dass menschengemachte Effekte nicht vorhanden oder vernachlässigbar sein sollten.
Lord Laiken
19.04.2019, 19:39
Wie weit früher?
Der Klimawandel kennt nicht nur eine Richtung, und auch in der Zukunft werden sich Erwärmungen und Abkühlungen abwechseln, so wie es schon in der gesamten Erdgeschichte war. Dass die Wikinger einst Grönland besiedelten, wurde auch erst durch Funde nachgewiesen, die zurückgehende Gletscher erst mal wieder freilegen mussten. Die natürliche Erderwärmung existiert(e) nicht nur "scheinbar". Dass die Briten im Mittelalter während der kleinen Eiszeit auf einer zugefrorenen Themse auch gelegentlich Jahrmärkte (frost fairs) veranstalteten, haben damalige Künstler in Gemälden festgehalten. Alpenforscher zeigten sich auch schon überrascht, woher auf einmal Baumstämme kommen die durch die Alpengletscher freigelegt wurden, wo heute weit und breit kein (oder noch wieder kein) Baum wächst. Auch der Ötzi muss irgendwie einmal unter den Gletscher gekommen sein, bevor er durch ihn wieder freigelegt wurde.
Nun sind die angebliche Treibhausbelastung (nochmal: es gibt kein solches "Treibhaus") und die Giftbelastung zwei verschiedene Dinge. Man kann auch noch die Abholzung von Regenwäldern ansprechen, die wirklich - zumindest regional - das Klima beeinflussen, weil Wälder auch Wasserspeicher sind und Schatten spenden. Oder das Abholzen von Wäldern in Deutschland, um Platz für Vogelschredder zu schaffen, was genauso hirnrissig und gegen jeden Naturschutz ist. Vor allem der Vergleich mit dem Umgang mit dem Hambacher Forst zeigt die ganze Heuchelei der Möchtegern-Naturschützer. Wenn die Braunkohle erst mal abgebaut ist, dann lassen sich die früheren Tagebaustätten mit nur wenig Aufwand in schöne Naherholungsstätte umwandeln. Das hatte sogar schon die DDR hinbekommen, wie Seenlandschaften zeigen (z.B. den Senftenberger See (https://www.google.de/search?q=Senftenberger+See&client=opera&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=K-PQdVRLMVifhM%253A%252CbusZDGfjl1-GWM%252C%252Fm%252F05mv2c4&vet=1&usg=AI4_-kQbYbriMy0SSbguYq4YQsGzHXS99g&sa=X&ved=2ahUKEwj0td344NzhAhVyyoUKHWOtBBQQ_B0wEXoECA8QB g#imgrc=K-PQdVRLMVifhM:)) - während die Windmühlen nicht nur eine Todesfalle für Vögel, Fledermäuse, Insekten u.ä. sind (je nachdem, was da umher fliegt), sondern wegen der Verstärkung der Rotoren mit Verbundglas als Sondermüll entsorgt werden müssen. Lediglich die Masten könnten wiederverwendet werden. Diese Dinger werden sogar anfälliger für Brände, je größer die sind (viel Spaß beim Löschen - so hoch reicht keine Feuerwehrleiter). Und was die "Giftbelastung" betrifft, die gibt es hauptsächlich in Ländern aus der Dritten Welt, die wenig für den Umweltschutz tun, und ist ein Problem für die Umwelt. Nicht für das Klimas. Und wir sind für deren Umweltfrevel auch nicht verantwortlich.
Das alles berechtigt nicht zur Verantwortungslosigkeit. Es drohen Wüsten bzw. Eiswüßten, wenn das Gleichgewicht zu stark gestört wird. Eine Eiszeit kann die ganze Welt umfassen, für immer. Je größer die Eisflächen, desto mehr Sonnenstrahlen werden reflektiert, desto kälter wird es, desto größer werden die Eisflächen.
Nochmal: Letztes Jahr war wieder ein "Jahrhundertsommer" mit massivem Ernteausfall in Deutschland und wer es leugnet, der ist ein armer Irrer oder ein Lobbyist oder Mitläufer.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.