Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die AfD im Bundestag!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

juenger_fan
26.10.2017, 09:35
Der NS ist der absolute Nullpunkt im Koordinatensystem deutscher Politik. Es gibt die Geschichte davor und die Geschichte danach. Lass die Versuche, diesen Nullpunkt zu verschieben, mit deinen Verharmlosungen des Hitlerismus.Bussy, du Superspezialdemokrat, deinen Versuch der Verdrehung hat schon Schopenhauer gegeißelt.

Valdyn
Wir werden sehen, wieviele Spaltpilze die repressiven Volldemokraten dort eingeschleust haben?!

Ach, das glaube ich nicht. Petry z. B. hat meines Erachtens nicht verstanden, daß Opposition nicht Regierung ist. In der Opposition braucht man keine Kompromisse eingehen und muß seine Vorstellungen radikal vertreten. Wenn es dann irgendwann um die Umsetzung geht muß man dann Realpolitik betreiben. Petry wollte mit dem realpolitischen Ansatz Opposition machen. Also das Pferd unnötigerweise von hinten aufzäumen. Man braucht in einer Partei die Radikalen wie auch die Realos. Das ist gar kein Widerspruch sondern eher notwendig.

Insofern sind solche Abwandler einfach da, die braucht man nicht einschleusen. Würde die Wippe in Richtung Realos oder gemäßigt stark ausschlagen gäbe es sicher auch viele radikalere Mitglieder denen die Partei dann eben nicht mehr radikal genug ist.

nurmalso2.0
http://img.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/weidel-gauland-merkel-afd-bundestag/wide__820x461__desktop

in nicht allzu ferner zeit, ist platztausch angesagt!

Ich hätte mich nicht beherrschen können, wie in der Schule dieser Wachtel ein Papierkügelchen an die Birne zu werfen ....

autochthon
26.10.2017, 09:37
Alle BRDler entstammen dem Genpool dieser 12 Jahre, auch Du, so du überhaupt deutsche Vorfahren hast.

So auch der Skorpion dessen Münsteraner und vielleicht auch seine Vorfahren stramm den rechten Arm hochgerissen haben.

DIES darf nie übersehen werden.

Es hat seinen Grund, daß sie jetzt alles Deutsche vernichten wollen. Welcher das wohl ist!?

pixelschubser
26.10.2017, 09:39
mir tut diese Stasitrulla und Deutschlandvernichterin echt leid -
ich muß gleich heulen -

aber nicht nur diese Person muß verschwinden, sondern auch jene, die diese kriminelle Politik jahrelang unterstützt und mitgetragen haben -

Schau Dir doch diesen @jünger_fan an oder @Butz....die merken irgendwie, dass sie im Orkus der Geschichte verschwinden. Deswegen keifen sie doch so und frönen ihrer analen Phase mit Fäkalsprache und wüsten Beschimpfungen.

Und diese Knalltüten sind "nur" Mitläufer des untergehenden Systems.

Buella
26.10.2017, 09:40
So auch der Skorpion dessen Münsteraner und vielleicht auch seine Vorfahren stramm den rechten Arm hochgerissen haben.

DIES darf nie übersehen werden.

Es hat seinen Grund, daß sie jetzt alles Deutsche vernichten wollen. Welcher das wohl ist!?

Geistige Durchverblödung!

pixelschubser
26.10.2017, 09:43
Alle BRDler entstammen dem Genpool dieser 12 Jahre, auch Du, so du überhaupt deutsche Vorfahren hast.

Laut eigener Aussage hat dieser Nutzer moldawische Wurzeln.

Buella
Ach, das glaube ich nicht. Petry z. B. hat meines Erachtens nicht verstanden, daß Opposition nicht Regierung ist. In der Opposition braucht man keine Kompromisse eingehen und muß seine Vorstellungen radikal vertreten. Wenn es dann irgendwann um die Umsetzung geht muß man dann Realpolitik betreiben. Petry wollte mit dem realpolitischen Ansatz Opposition machen. Also das Pferd unnötigerweise von hinten aufzäumen. Man braucht in einer Partei die Radikalen wie auch die Realos. Das ist gar kein Widerspruch sondern eher notwendig.

Insofern sind solche Abwandler einfach da, die braucht man nicht einschleusen. Würde die Wippe in Richtung Realos oder gemäßigt stark ausschlagen gäbe es sicher auch viele radikalere Mitglieder denen die Partei dann eben nicht mehr radikal genug ist.

Trotzdem sollte man die Machthaber nicht unterschätzen, da auch die von Dir bennanten Möglichkeiten zuviele Risiken bürgen könnten!

Klopperhorst
Weidels Blick spricht echt Bände. "Tja, Angie, wir haben Dich am Sack!" :appl:

Weidel hat noch eine große Zukunft vor sich. Die richtige Frau an der richtigen Stelle. Ein Glücksfall für Deutschland.

---

Ostzone
Irgendwo konnte man lesen, daß mögliche Abtrünnige wohl noch bis Dezember die Entwicklungen abwarten wollen ob Gauland weiter an Höcke festhält. Vermutlich ist das nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Ich kann mir schon vorstellen, daß wir noch einige Abwanderungen erleben werden.

also eines ist auch klar:

es wird aus der Fraktion keine Abwanderung in Richtung Petry geben, denn niemand würde den jetzigen warmen Stuhl mit einem kalten tauschen wollen !

Petry wird am Ende alleine dastehen mit ihrer neu "gegründeten Partei", die so unnötig wie ein Kropf ist -

Selbst die voraussichtliche Wahl von Höcke im Dezember in den Vorstand wird daran nichts verändern -

Die AfD braucht Leute vom Format Höcke, um die Deutschlandvernichter aus den Bundestag in die Umlaufbahn zu befördern -

Schopenhauer
26.10.2017, 09:44
Geistige Durchverblödung!

Jep.
Sowas fängt in der Wiege an, mal ganz abgesehen von den gegebenen Voraussetzungen, die natürlich vorhanden/gegeben sein müssen.

Politikqualle
26.10.2017, 09:47
Ich will lediglich sagen, dass sie nicht viel tun können. Sie werden sowieso von allen Seiten geblockt. Das nennen die ja Demokratie da oben. .. das wird ja nun rausstellen , aber die Bevölkerung wird nun aufgeklärt , denn die AfD bekommt ja nun hautnah die Machenschaften im Bundestag mit , also braucht man nur die Informationen der AfD aufsaugen , die entsprechenden Zeitschriften lesen , wie "COMPACT" und dann kann man selber entscheiden und in 4 Jahren werden die Bundestagswahlen wieder eine große Überraschung für die Altparteien werden ... wenn es denn bis dahin nicht schon lange geknallt hat in Deutschland !!!

pixelschubser
Weidel hat noch eine große Zukunft vor sich. Die richtige Frau an der richtigen Stelle. Ein Glücksfall für Deutschland.

---

Klug, eloquent und das Herz am rechten Fleck.

Erinnert mich an ne Textpassage: "...der Neider hat es schlecht gewusst!"

KatII
Bussy, du Superspezialdemokrat, deinen Versuch der Verdrehung hat schon Schopenhauer gegeißelt.

Ich als quasi Außenstehender bin amüsiert, wenn einheimische Deutsche jeglicher Coleur sich gegenseitig das Nazitum vorwerfen. Ja, alle sind Nazis, manche merken es nur nicht. :fizeig:

Politikqualle
26.10.2017, 09:48
Ich hätte mich nicht beherrschen können, wie in der Schule dieser Wachtel ein Papierkügelchen an die Birne zu werfen ....
.. bitte ein Tintenfaß .. .. und dann blaue Farbe ..:crazy:
.
http://www.tintenfass-havelberg.de/images/fass2.png

Ostzone
26.10.2017, 09:49

---

Ja, ein Glücksfall ist diese Frau, die mit Sachverstand und Kompetenz alle anderen mit Leichtigkeit in die Tasche stecken kann -

In diesem Zusammenhang wollen wir Dr. Meuthen nicht vergessen und viele andere, die sich für unsere Heimat einsetzen -

Buella
Jep.
Sowas fängt in der Wiege an, mal ganz abgesehen von den gegebenen Voraussetzungen, die natürlich vorhanden/gegeben sein müssen.

Trennung von Familie und Wurzeln zwecks Abrichtung zum neuen Menschen !

nurmalso2.0
Laut eigener Aussage hat dieser Nutzer moldawische Wurzeln.

Waren die nicht auch Nazis?

juenger_fan
26.10.2017, 09:51
Alle BRDler entstammen dem Genpool dieser 12 Jahre, auch Du, so du überhaupt deutsche Vorfahren hast.Also faschistisches oder rassistisches Denken ist genetisch vorgegeben und nicht durch Erziehung und Sozialisation allgemein bedingt? Eine interessante Theorie, dann müsste ich ja als Sohn eines ehemaligen SS - Offiziers, der seine Vorfahren bis zum dreißigjährigen Krieg nachweisen musste, bei der AFD in der ersten Reihe laufen. Kleine Nachhilfe, man hat einen Kopf zum Denken, ich weiß, das machst du und deine Kameraden nicht gerne, das hilft aber, um zu eigenen Standpunkten und Ansichten zu kommen. Das war schon immer mein Wahlspruch: "Denken hilft!"

Tutsi
26.10.2017, 09:52
Focus zeigt:

http://www.focus.de/politik/videos/einzug-der-afd-fuenf-vorfaelle-am-1-sitzungstag-zeigen-die-herausforderungen-fuer-neuen-bundestag_id_7760952.html
einzug-der-afd-fuenf-vorfaelle-am-1-sitzungstag-zeigen-die-herausforderungen-fuer-neuen-bundestag

SPD stimmt mit AfD ab - Raunen geht durch den Saal

4. Als die SPD in einer Abstimmung zusammen mit der AfD abstimmt, geht ein Raunen durch den Saal. Dabei handelte es sich weniger um eine inhaltliche als um eine technisch-formale Frage: Bei der Abstimmung über die Geschäftsordnung geht es um die Frage, ob der Vorschlag der AfD zum Alterspräsident nochmal diskutiert werden solle oder ob die Frage an den Ältestenrat weitergegeben wird. Das Raunen ist dennoch vielsagend. Mit der AfD stimmen – ein Tabubruch? Nein. Die Parteien werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie in bestimmten Fragen mit der AfD votieren. Es muss den Parteien weiter um die Sache gehen – und nicht darum, auf Teufel komm raus anders als die AfD zu stimmen.

Da kann man auf das neue "Theaterstück" richtig gespannt sein. :-)

Schopenhauer
26.10.2017, 09:52
Trennung von Familie und Wurzeln zwecks Abrichtung zum neuen Menschen !

Das auch: Siehe Voraussetzungen: Bindungs-bzw Beziehungsfähigkeit/Erziehung/Anlagen u.s.w.

Politikqualle
26.10.2017, 09:53
. Das war schon immer mein Wahlspruch: "Denken hilft!" .. ja hast du aber nie erreicht !!! merkt man an deinen dusseligen Beiträgen ..

Buella
26.10.2017, 09:53
Ich als quasi Außenstehender bin amüsiert, wenn einheimische Deutsche jeglicher Coleur sich gegenseitig das Nazitum vorwerfen. Ja, alle sind Nazis, manche merken es nur nicht. :fizeig:

Die sich heute Antifaschisten nennen, sind, gemessen an ihren Worten und ihrem Handeln, die wahren Faschisten!
Daß sie das nicht mal wahrnehmen können, zeigt ihre geistige Umnachtung infolge gesinnungs-diktatorischer Abtgestumpftheit!

juenger_fan
26.10.2017, 09:54
Ob die sich von ihrem "Sturm Altötting" inspirieren lassen? :D

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22788826_1636145716460165_1693166968573236101_n.jp g?oh=b1920732bafd51fe8e25cc13f74e86f6&oe=5A7337A0

Valdyn
26.10.2017, 09:54
Das war schon immer mein Wahlspruch: "Denken hilft!"

Warum fängst du dann nicht mal langsam an damit?

Praetorianer
26.10.2017, 09:55
Mmmhmmmm nicht ganz :-). Die Steilvorkage ist. Dierechts sitzenden können daraus Honig saugen. Die Politik verstehen, wissen, dass es um das sog. Taktische Abseitsstellen in der Politik oft geht. Wenn das - wie hier - legitim, taktisch gelingend geschieht, dann kann der Ausmanövrierte Lamentieren machen, der Zeitenlauf wird sein Lamentieren verhallen lassen......zumal die jetzige getroffene Regelung sehr sinnvoll ist. Berufserfahrung geht im Job immer vor Lebens erfahrung..........

Kannst folgen?

Mein lieber Raymond ... sowas hier

Die Steilvorkage ist.

ist kein vollständiger Satz und hat nichts damit zu tun, ob man auf einem Smartphone schreibt. Anhand der Kenntnis der Vorgänge, kann man erahnen, was du meinst, bzw. dein sinnloses Geschreibsel in einen Kontext rücken, dass es Sinn ergeben könnte. Frag aber doch bitte niemanden, ob er folgen kann, wenn du zu dumm bist, einen vollständigen Satz zu formulieren.

Herr Schäuble ist ein nachweislich korrupter Politiker, der Gelder von Waffenschiebern angenommen hat und bis heute der Öffentlichkeit erzählen will, er weiss irgendwie nicht mehr, wo er den Koffer mit den schwarzen Geldern gelassen hat. Ihn zum Alterspräsidenten zu machen, war ein Taschenspielertrick. Vielleicht hätte es die AFD in der Situation mit einer Mehrheit auf ihrer Seite genauso gemacht, aber genauso legitim ist es, das als Taschenspielertrick zu benennen. Und den Alterspräsidenten eben nicht als würdig zu erachten, sondern einen korrupten Trickser, der sich irgendwie nicht mehr erinnern kann, wo er nun den Geldkoffer mit dem Schwarzgeld hingetragen hat.

Die AFD wird nicht ausmanövriert, sondern die Trottel der Etablierten haben ihr weitere Wochen geschenkt, in der in den Medien exklusiv über sie gesprochen wird. Niemand dort glaubt, dass Herr Glaser in einem vierten Wahlgang gewählt wird, das breite Grinsen von Frau Weidel zum Abschluss sagte eh alles dazu. Die AFD wird den weiteren Verlauf bestimmen, das ist nur den Trotteln der Etablierten zu verdanken. Hätten sie einfach den Glaser heimlich still und leise gewählt und womöglich einfach mal die Sitzung eröffnen lassen, wäre mal 4 Wochen Ruhe gewesen. Das wird aber nicht eintreten, die Schlagzeilen der Medien wird weiter die AFD bestimmen. Das ist noch nichtmal eigenes Verdienst, die anderen sind einfach so blöd, ihr einen Elfmeter nach dem anderen zu schenken und niemanden ins Tor zu stellen.

pixelschubser
26.10.2017, 09:55

Es gab einige Infanterieeinheiten der Wehrmacht und auch die Waffen-SS in dieser Region war mit Moldawiern "bestückt".

Buella
26.10.2017, 09:56
Also faschistisches oder rassistisches Denken ist genetisch vorgegeben und nicht durch Erziehung und Sozialisation allgemein bedingt? Eine interessante Theorie, dann müsste ich ja als Sohn eines ehemaligen SS - Offiziers, der seine Vorfahren bis zum dreißigjährigen Krieg nachweisen musste, bei der AFD in der ersten Reihe laufen. Kleine Nachhilfe, man hat einen Kopf zum Denken, ich weiß, das machst du und deine Kameraden nicht gerne, das hilft aber, um zu eigenen Standpunkten und Ansichten zu kommen. Das war schon immer mein Wahlspruch: "Denken hilft!"

Und warum setzt Du Deinen Wahlspruch nicht um?

Politikqualle
26.10.2017, 09:58
Da kann man auf das neue "Theaterstück" richtig gespannt sein. :-) .. interessant ist ein Kommentar in "COMPACT" , wenn demnächst die AfD in Sachsen die absolute Mehrheit hat , in anderen Ländern evtl. auch noch , oder entsprechende Länder dann Koalitionen mit der AfD die Regierung bilden , die Abschiebepraktiken für unsere Asylschmarotzer aber Ländersache sind , dann wird dieses bis in den Bundestag reichen und eine evtl. Jamaika-Koalition zerplatzen lassen wie eine Seifenblase ..

Ostzone
26.10.2017, 10:00
Schau Dir doch diesen @jünger_fan an oder @Butz....die merken irgendwie, dass sie im Orkus der Geschichte verschwinden. Deswegen keifen sie doch so und frönen ihrer analen Phase mit Fäkalsprache und wüsten Beschimpfungen.

Und diese Knalltüten sind "nur" Mitläufer des untergehenden Systems.

mir tut im nachhinein keine Stunde leid, in denen ich für einen guten Bekannten Tag und Nacht unterwegs war, um mutwillig zerstörte AfD Plakate neu aufzuhängen -

Buella
26.10.2017, 10:00
Das auch: Siehe Voraussetzungen: Bindungs-bzw Beziehungsfähigkeit/Erziehung/Anlagen u.s.w.

Die Schaffung eines neuen Menschen durch die heutigen Machthaber steht in bester Tradition dystopischer Literatur!

Schopenhauer
26.10.2017, 10:02
Die sich heute Antifaschisten nennen, sind, gemessen an ihren Worten und ihrem Handeln, die wahren Faschisten!
Daß sie das nicht mal wahrnehmen können, zeigt ihre geistige Umnachtung infolge gesinnungs-diktatorischer Abtgestumpftheit!

Ideologien. Siehe Ideologie/Ideologiekritik.

(Die dämliche gelenkte Mainstreampresse fällt so ja auch auf fruchtbaren Boden. :D Ich meide das Zeug seit Jahrzehnten. Richtet sich doch eh nicht an intelligentes Leben.)

pixelschubser
mir tut im nachhinein keine Stunde leid, in denen ich für einen guten Bekannten Tag und Nacht unterwegs war, um mutwillig zerstörte AfD Plakate neu aufzuhängen -

Das muss es auch nicht. Alles richtig gemacht!

Es geht um UNSERE Heimat, um UNSERE Kinder und Enkel!

Tutsi
Gerade in welt online geschaut - es rumort, aber kräftig:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170060881/Merkel-Stellvertreter-droht-mit-Jamaika-Aus.html
Merkel-Stellvertreter-droht-mit-Jamaika-Aus

https://www.welt.de/politik/deutschland/live170061788/Merkel-Seehofer-und-Lindner-besprechen-sich-ohne-Gruene.html
Merkel-Seehofer-und-Lindner-besprechen-sich-ohne-Gruene.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170058597/Lindner-fordert-politische-Wende-in-Zuwanderungspolitik.html
Lindner-fordert-politische-Wende-in-Zuwanderungspolitik.

Deutschlands Kommunen warnten vor der Wiedereinführung des Familiennachzugs. „Das würde die Integrationskraft der Kommunen überfordern. Schon heute fehlen Kita- und Schulplätze sowie Wohnraum für Geflüchtete“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, der „Passauer Neuen Presse“.
Er forderte die künftige Bundesregierung auf, sich nur realistische Ziele zu setzen. „Nur dann kann die Integration gelingen“, sagte Landsberg. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass die nach wie vor große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung, Flüchtlinge aufzunehmen und zu integrieren, infrage gestellt werde. „Wir müssen uns auf die Menschen konzentrieren, die bereits zu uns gekommen sind und ein Bleiberecht haben.“

Politik - der langsame gemeinsame Trott unter Merkel erhält eine Verwandlung - in mehr Lebendigkeit - .....

.. interessant isst ein Kommentar in "COMPACT" , wenn demnächst die AfD in Sachsen die absolute Mehrheit hat , in anderen Ländern evtl. auch noch , oder entsprechende Länder dann Koalitionen mit der AfD die Regierung bilden , die Abschiebepraktiken für unsere Asylschmarotzer aber Ländersache sind , dann wird dieses bis in den Bundestag reichen und eine evtl. Jamaika-Koalition zerplatzen lassen wie eine Seifenblase ..

Schopenhauer
26.10.2017, 10:03
Die Schaffung eines neuen Menschen durch die heutigen Machthaber steht in bester Tradition dystopischer Literatur!

Ein oller Hut. :hi:

Valdyn
26.10.2017, 10:05
Herr Schäuble ist ein nachweislich korrupter Politiker, der Gelder von Waffenschiebern angenommen hat und bis heute der Öffentlichkeit erzählen will, er weiss irgendwie nicht mehr, wo er den Koffer mit den schwarzen Geldern gelassen hat. Ihn zum Alterspräsidenten zu machen, war ein Taschenspielertrick. Vielleicht hätte es die AFD in der Situation mit einer Mehrheit auf ihrer Seite genauso gemacht, aber genauso legitim ist es, das als Taschenspielertrick zu benennen. Und den Alterspräsidenten eben nicht als würdig zu erachten, sondern einen korrupten Trickser, der sich irgendwie nicht mehr erinnern kann, wo er nun den Geldkoffer mit dem Schwarzgeld hingetragen hat.

Alterspräsident war Solms, nicht Schäuble. Es ist ja viel schlimmer. Kofferschäuble ist Bundestagspräsident und wird uns lange erhalten bleiben. Der Alterspräsident hat nur die Eröffnungsrede gehalten, da wird sich in einem halben Jahr keiner mehr dran erinnern. Daran sieht man auch, daß das "lex AFD" rein aus Prinzip gemacht wurde und weil man vermutlich befürchtete sich unbequeme Dinge anhören zu müssen. Kindergarten.

Ostzone
Das muss es auch nicht. Alles richtig gemacht!

Es geht um UNSERE Heimat, um UNSERE Kinder und Enkel!

SO und nicht anders sehe ich das auch -

Politikqualle
Politik - der langsame gemeinsame Trott unter Merkel erhält eine Verwandlung - in mehr Lebendigkeit - ..... .. und da haben doch so viele vor der Bundestagswahl behauptet , die AfD wird nix erreichen ..

pixelschubser
26.10.2017, 10:06

(Die dämliche gelenkte Mainstreampresse fällt so ja auch auf fruchtbaren Boden. :D Ich meide das Zeug seit Jahrzehnten. Richtet sich doch eh nicht an intelligentes Leben.)

Mach Dir mal den eher zweifelhaften Spass und schau Dir auf KIKA die Kindernachrichten für unsere Kleinsten an!

Stell Dir nen Spucknapf neben den Fernsehsessel.

pixelschubser
26.10.2017, 10:07
SO und nicht anders sehe ich das auch -

DARUM AfD!

Buella
26.10.2017, 10:09

Hier die Frucht linker Ideolgie & Hetze!:
Und null Reue, da Polizisten nach deren Gesinnungs-Abrichtung ja schließlich KEINE Menschen sind!

G20-Prozesse1
Linken-Politiker für Krawalle bei G20-Gipfel verurteilt (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/linken-politiker-fuer-krawalle-bei-g20-gipfel-verurteilt/)

HAMBURG. Ein Mitarbeiter der Linkspartei im Bezirk Hamburg-Mitte ist von einem Gericht zu eineinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Bei Krawallen zum G20-Gipfel hatte Roberto P. eine brennende Bengalo-Fackel (1600-2500 Grad heiß) gegen den Oberkörper eines Polizisten geschleudert, berichtete die Bild-Zeitung.

Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz angeklagt. Weil der ehemalige Kandidat für die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte keinen festen Wohnsitz hatte, saß er seit Juli in U-Haft.

„Herr P. wird in der Bezirksfraktion dringend benötigt. Er ist sozial engagiert und ehrenamtlich eingebunden“, beteuerte einer seiner Anwälte. Dazu legte er eine Bescheinigung vor, wonach sein Mandant jetzt eine Wohnung in Iserbrook hat und deshalb keine Fluchtgefahr mehr bestehe.

...

Die Begrifflichkeiten "extrem", bzw. "radikal" trifft auf diesen Zeitgenossen äußerst trefflich zu!
Das sollten sich unsere politischen und medialen Hütchen-Spiel - Wortverdreher und Hetzer mal einprägen!

Buella
26.10.2017, 10:09
Ein oller Hut. :hi:

Aber, aktueller denn je!

Praetorianer
26.10.2017, 10:11
Alterspräsident war Solms, nicht Schäuble.

Stimmt, der hatte die Sitzung eröffnet, war der noch dienstälter?

Es ist ja viel schlimmer. Kofferschäuble ist Bundestagspräsident und wird uns lange erhalten bleiben. Der Alterspräsident hat nur die Eröffnungsrede gehalten, da wird sich in einem halben Jahr keiner mehr dran erinnern.

Richtig, deswegen ja meine Aussage, hätten sie das einfach sein gelassen, wäre 4 Wochen Ruhe um die AFD. So wird sie wieder die Schlagzeilen beherrschen.

Daran sieht man auch, daß das "lex AFD" rein aus Prinzip gemacht wurde und weil man vermutlich befürchtete sich unbequeme Dinge anhören zu müssen. Kindergarten.

Ich finde es sehr gut, dass gleich die Steilvorlagen geliefert werden, dass die AFD von der ersten Sitzung an das Geschehen bestimmt. Dasss die AFD das genauso sieht, merkt man ja daran, dass sie Glaser nochmal aufstellen will. Die könnte ja auch heimlich still und leise eine Harder-Kühnel aufstellen, die noch weit rechts von Glaser einzuordnen wäre, aber so unbekannt, dass sie einfach abgenickt würde. Sie suchen den Eklat und die anderen geben ihnen, was sie wollen. Über die Ausgrenzung an sich mag man sich ärgern, aber nicht darüber, wie taktisch dumm die anderen Parteien handeln. Das Rumhampeln um den Alterspräsidenten gerade - unwichtiger geht es nicht - gehört zum Dümmsten, was die im Umgang mit der AFD je gemacht haben.

Tutsi
26.10.2017, 10:14
Interessant sind hier auch die Lesermeinungen: Inwiefern hat Glaser Recht ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170053583/Gegen-Weidel-wirkt-Gauland-geradezu-wie-ein-Weichspueler.html#Comments
Gegen-Weidel-wirkt-Gauland-geradezu-wie-ein-Weichspueler.

Ja, Frau Weidel hat Recht: der Islam ist mit einer jeden freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.Wo der Islam herrscht, dort wird erst recht die Religionsfreiheit (und Einiges mehr) für alle andersgläubigen und andersdenkenden Menschen abgeschaft und mit drakonischen Strafen saktioniert.

Glasers Aussage ist gerechtfertigt. Und wer die Statistiken zu islamischen Ländern ansieht wird schnell merken das die Merheit IN ALLEN entweder homophob, xenophob, sexistisch, rassistisch ist oder eine Mischung. Das kann man nicht ignorieren außer man wird dafür bezahlt es zu ignorieren.

Lächerlich, wenn man unvoreingenommen Glasers Aussage betrachtet, ging es nicht um freie Religionsausübung der Muslime, sondern darum, dass der Islam allen anderen Religionen das Existenzrecht abspricht. Wer nicht der einzig wahren Religion angehört, ist ein Ungläubiger. Das steht allein schon im Widerspruch zum GG. Man kann nicht ernsthaft den Islam schützen wollen, der allen anderen Religionen jegliches Recht abspricht.

Ostzone
26.10.2017, 10:15

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170060881/Merkel-Stellvertreter-droht-mit-Jamaika-Aus.html
Merkel-Stellvertreter-droht-mit-Jamaika-Aus

https://www.welt.de/politik/deutschland/live170061788/Merkel-Seehofer-und-Lindner-besprechen-sich-ohne-Gruene.html
Merkel-Seehofer-und-Lindner-besprechen-sich-ohne-Gruene.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170058597/Lindner-fordert-politische-Wende-in-Zuwanderungspolitik.html
Lindner-fordert-politische-Wende-in-Zuwanderungspolitik.

Politik - der langsame gemeinsame Trott unter Merkel erhält eine Verwandlung - in mehr Lebendigkeit - .....

sie waren sich zu sicher diese arroganten Schweine -

noch vor einem halben Jahr hätte Frau Ferkel die Möglichkeit gehabt die Grenzen dicht zu machen und die AfD dadurch zu schwächen -
mit diesem grandiosen Wahlerfolg haben die einfach nicht gerechnet -

und nu plärren sie rum und schieben sich gegenseitig die Schuld zu -

auch das ist wieder Werbung pro AfD -

weiter so UNION -
bald werdet ihr den deutschen Bundestag nur noch von aussen sehen !

juenger_fan
26.10.2017, 10:16
.. interessant ist ein Kommentar in "COMPACT" , wenn demnächst die AfD in Sachsen die absolute Mehrheit hat , in anderen Ländern evtl. auch noch , oder entsprechende Länder dann Koalitionen mit der AfD die Regierung bilden , die Abschiebepraktiken für unsere Asylschmarotzer aber Ländersache sind , dann wird dieses bis in den Bundestag reichen und eine evtl. Jamaika-Koalition zerplatzen lassen wie eine Seifenblase .. Sage mal, hast du wieder Selbstgebrannten geschlürft? Oder bricht jetzt in den Kameradschaften der Größenwahn aus. Glaubst du denn wirklich, dass in einer globalen Weltwirtschaft mit transnationalen Konzernen und Banken, die Herrschden sich von euch "Nation" schreienden Deppen die Geschäfte kaputt machen lassen? Und selbst mal angenommen, dieser euer Unsinn würde wirklich gegen Gesetze und Verfassung klappen, was macht ihr dann, wenn der letzte Flüchtling und Asylbewerber das Land verlassen haben und es sich zeigt, dass ihr zu allen anderen gesellschaftlichen Fragen nichts zu sagen habt, oder aber auf der Seite der Bereicherer steht bzw. wegen krimineller Handlungen im Knast sitzt?

Schopenhauer
26.10.2017, 10:16
Mach Dir mal den eher zweifelhaften Spass und schau Dir auf KIKA die Kindernachrichten für unsere Kleinsten an!

Stell Dir nen Spucknapf neben den Fernsehsessel.

Ich kann es mir denken.
Indoktrination von der Wiege an.

(Leutz die ihre Kinder vor die Glotze setzen haben doch schon einen an der Marmel. Das habe ich ja vor über 30 Jahren nicht gemacht, bei meinen ältesten Kindern nicht. Meinem Sohn habe ich mal einen Zeichentrickfilm angestellt, da war er so ca. zwei/drei Jahre alt. Er sagte: "Das ist alles nicht echt" und verkrümelte sich in den Garten. Er hatte sich eine Ameiseninsel gebaut. :D War manchmal schwierig ihn da weg zu bekommen.)

Praetorianer
26.10.2017, 10:18
Sage mal, hast du wieder Selbstgebrannten geschlürft? Oder bricht jetzt in den Kameradschaften der Größenwahn aus. Glaubst du denn wirklich, dass in einer globalen Weltwirtschaft mit transnationalen Konzernen und Banken, die Herrschden sich von euch "Nation" schreienden Deppen die Geschäfte kaputt machen lassen? Und selbst mal angenommen, dieser euer Unsinn würde wirklich gegen Gesetze und Verfassung klappen, was macht ihr dann, wenn der letzte Flüchtling und Asylbewerber das Land verlassen haben und es sich zeigt, dass ihr zu allen anderen gesellschaftlichen Fragen nichts zu sagen habt, oder aber auf der Seite der Bereicherer steht bzw. wegen krimineller Handlungen im Knast sitzt?

Die Geschäfte kaputtmachen lassen? Weil ein paar Asylbetrüger ausgewiesen werden? Wovon sprichst du?

Politikqualle
26.10.2017, 10:18
was macht ihr dann, wenn der letzte Flüchtling und Asylbewerber das Land verlassen haben
.. Nationalfeiertag >>> auch der AfD ...

Schopenhauer
26.10.2017, 10:19
Aber, aktueller denn je!

Selbstverständlich. Ich meinte damit: Schon lange bekannt...

Valdyn
26.10.2017, 10:20
Ich finde es sehr gut, dass gleich die Steilvorlagen geliefert werden, dass die AFD von der ersten Sitzung an das Geschehen bestimmt. Dasss die AFD das genauso sieht, merkt man ja daran, dass sie Glaser nochmal aufstellen will. Die könnte ja auch heimlich still und leise eine Harder-Kühnel aufstellen, die noch weit rechts von Glaser einzuordnen wäre, aber so unbekannt, dass sie einfach abgenickt würde. Sie suchen den Eklat und die anderen geben ihnen, was sie wollen. Über die Ausgrenzung an sich mag man sich ärgern, aber nicht darüber, wie taktisch dumm die anderen Parteien handeln. Das Rumhampeln um den Alterspräsidenten gerade - unwichtiger geht es nicht - gehört zum Dümmsten, was die im Umgang mit der AFD je gemacht haben.

Manchmal frage ich mich, bei all dem, was man tut, um die AFD groß zu machen, ob man nicht eigentlich will, daß die sich etabliert.

nurmalso2.0
26.10.2017, 10:24
Also faschistisches oder rassistisches Denken ist genetisch vorgegeben und nicht durch Erziehung und Sozialisation allgemein bedingt? Eine interessante Theorie, dann müsste ich ja als Sohn eines ehemaligen SS - Offiziers, der seine Vorfahren bis zum dreißigjährigen Krieg nachweisen musste, bei der AFD in der ersten Reihe laufen. Kleine Nachhilfe, man hat einen Kopf zum Denken, ich weiß, das machst du und deine Kameraden nicht gerne, das hilft aber, um zu eigenen Standpunkten und Ansichten zu kommen. Das war schon immer mein Wahlspruch: "Denken hilft!"

Etwa so wie bei Dir: Du wurdest zur "politischen Korrektheit" erzogen und das Selberdenken aberzogen, so es denn überhaupt vorhanden war.

Praetorianer
26.10.2017, 10:25
Manchmal frage ich mich, bei all dem, was man tut, um die AFD groß zu machen, ob man nicht eigentlich will, daß die sich etabliert.

Nein. Auf keinen Fall. Das ist schon deswegen ausgeschlossen, weil das eigene Parlamentssitze und Diäten kostet. Die sind so blöd.
Vielleicht ein paar CDU/CSU-Abgeordnete, die taktisch denken, ... das würde ich nicht völlig ausschliessen. Aber die Mehrheit will sie nicht. Ohne jede Frage. Die sind wirklich so dumm.

Tutsi
26.10.2017, 10:26
Schon der Widerspruch macht lebendig.

Abgesehen davon: Grüne und Linke waren, wie es oft steht, auch am Anfang nicht regierungsfähig, jetzt stellen sie Minister - wenn das der Weg der AfD ist, da bin ich dann ganz gespannt wie Flitzebogen, wie sich das auswirken wird.

.. und da haben doch so viele vor der Bundestagswahl behauptet , die AfD wird nix erreichen ..

Buella
26.10.2017, 10:29
Selbstverständlich. Ich meinte damit: Schon lange bekannt...

Das ist ja das Tragische!

Lasen wir nicht alle im zarten Kindes-/Jugendalter ab ca. der 5. Klasse Bücher wie "Schöne neue Welt", "1984", "Herr der Fliegen", "Der Untertan", "Farm der Tiere", etc ... und besprachen diese?
Wurden mit solcher Literatur nicht unsere Sinne, im Hinblick auf das Vergangene geschärft?
Und wurden wir nicht ermahnt, wachsam zu sein und genau hinzuschauen, wenn sich totalitäre Tendenzen abzuzeichnen beginnen - "Wehret den Anfängen" - ?

Tutsi
26.10.2017, 10:31
Habe ich mich auch schon gefragt. Das müßten doch die Berater der Politiker wissen - schließlich haben diese ihre Schulungen auf politischer Ebene - und bei Freud und Jung lesen sie auch - und bei vielen anderen wie Gustave LeBon und ähnlichen Größen. Schon komisch.

Regen wir uns umsonst auf ?

KatII
26.10.2017, 11:14
Der turnschuhtragende, steinewerfende Balkanfeldzügler meldet sich zu Wort. Er schämt sich wohl für die Deutsche Sprache und gibt das Interview auf Englisch.

DER SPIEGEL: Mr. Fischer, some have argued that one of the reasons for the rise of the AfD is the fact that German political parties have become too similar to each other. Won't that problem become even worse with the conservatives, the Greens and the FDP together in a single governing coalition?

Fischer: Don't worry, the parties will remain differentiable. Even during our coalition with the SPD, there was no shortage of differences. Back then, people constantly said: My God, they are chaotic. Then, in the grand coalition (Eds. Note: The pairing of the conservatives with the SPD), it was suddenly too quiet for the journalists.

DER SPIEGEL: The right-wing populist AfD now has seats in the German parliament. Do you view this as a significant shift in German politics?
Fischer: Why are you calling them right-wing populist? What do we in Germany call parties that define themselves in racial terms? The tradition is clear. The last ones who represented such a position were the Nazis.

DER SPIEGEL: You view the AfD as a party in the same tradition as the Nazi party?

Fischer: Absolutely! I grew up in the 1950s. Everyone from my generation can still recall these German family gatherings. There was the Nazi grandfather and the uncle who was a member of the SS, and they would let fly with their maxims - and those maxims are suddenly making a comeback. Is Mr. (Björn) Höcke a right-wing populist or a Nazi? I'm tired of the waffling.

DER SPIEGEL: You are referring to Björn Höcke, who has demanded that Germany emancipate itself from its World War II guilt. But he is also on the far-right wing of the AfD.

Fischer: There are a lot of active AfD members and people in party leadership positions who speak like Nazis and think like Nazis. Gauland (Eds. Note: AfD parliamentary floor leader Alexander Gauland) wants to "take back our country and our people." Umm, hello? Haven't we heard that before? I had hoped and thought that our society had advanced beyond that. But we have to realize: They're back.
DER SPIEGEL: Are the 12.6 percent of the electorate who voted for the AfD also Nazis?
Fischer: You have to make a distinction. But we shouldn't forget that after 1945, we were told: We were hijacked, the Nazi bigwigs were guilty of everything Germany did to others and to itself. When I listen to Mr. Gauland or Mr. Höcke today, I always think of the image of the devastation in Cologne after the war, with the cathedral jutting out of the rubble. Today, you just cannot say anymore: I didn't know, I was frustrated. We know how this movie ends.
DER SPIEGEL: Going back to those maxims that you know from your family gatherings: Are they suddenly back again or were they always there and we just didn't want to hear them?
Fischer: I can't answer that question. It's impossible to explain some people's convictions. The things that are said, like that Germany is an occupied country: That's preposterous. It took me aback. I had honestly thought that we had come further.
DER SPIEGEL: Why do you think it is that we haven't come as far as we thought we had?
Fischer: You can search far and wide for explanations. I haven't yet heard or read one that I found convincing. Now, it is what it is. And we have to react to it.
DER SPIEGEL: How?
Fischer: We must be uncompromising and unrelenting on each individual issue in this confrontation and not sacrifice Germany to these people - and we certainly shouldn't be led around by them. On the other hand, we can't let ourselves get riled up by each and every one of their provocations. They are often intentional. From my own experience in dealing with the Nazi-grandpas, who have now clearly made a return, I would recommend a bit of fundamental imperturbability.
DER SPIEGEL: Imperturbability and propriety won't be enough when it comes to the AfD.
Fischer: It's not just this party. There is also PEGIDA (Eds. Note: The Islamophobic organization that started in Dresden), the Identitarians and many other currents. Right now, we are experiencing an attempt by the right to emulate the 1968 movement and take over the public debate.
DER SPIEGEL: Where do you see parallels with the 1960s-era student movement?
Fischer: In certain things they do, the means of provocation, the publications by small publishing houses, the use of book fairs as a forum - those are the kinds of things I am referring to.
DER SPIEGEL: Do you think that Chancellor Angela Merkel paved the way for the AfD by moving the CDU too far to the left and leaving space for them on the right wing?
Fischer: No, no, no. I don't want to defend Angela Merkel, but how would the conservatives have done in the cities if they had closed their right flank? She would have presided over a string of serious defeats.
DER SPIEGEL: Among those on the conservative wing of Merkel's CDU, Austrian Foreign Minister Sebastian Kurz, who is now likely to become the country's next chancellor following the recent elections there, is seen as a new conservative hero in Europe. By turning very clearly to the right, he was able to win more seats in parliament for the conservative Austrian People's Party than the right-wing populist FPÖ, under the leadership of Heinz-Christian Strache, managed to win.
Fischer: I prefer the (Emmanuel) Macron model in France to the Kurz-Strache model in Austria. If Kurz doesn't want a coalition with the social democrats, then he can only become chancellor with the help of a right-wing radical party. All those who are now critical of a Jamaica coalition and who are recommending that conservatives in Germany turn to the right should keep that in mind. If the CSU wants such a thing, then it is calling into question the historical foundation of the CDU and CSU in addition to the legacy of Konrad Adenauer. It is something they should think carefully about.

DER SPIEGEL: Back in 2005, the year when the coalition government pairing your Green Party with Gerhard Schröder's Social Democrats was not returned to office by the voters, making way for Chancellor Angela Merkel's conservatives to form a government, a Jamaica Coalition would have been mathematically possible and would have kept the Green Party in government. When asked about it at the time, though, you merely laughed and said: "How should it work? Seriously, I mean. Please." Do you have a different view of things today?
Fischer: Bob Dylan's song is more applicable than ever: "The times, they are a-changin'." A few years have passed and what I thought was impossible back then - perhaps due to a lack of imagination - has today become a necessity. That's how things go.

DER SPIEGEL: What exactly has changed?
Fischer: With the arrival of the refugees in 2015, it became impossible to ignore that the period of uninterrupted sunshine that our country had enjoyed had come to an end. The vast problems of the 21st century are knocking on our door. That is also true of the dramatic changes that we can see globally, for example with Brexit and the election of Donald Trump. You can't win people over by saying nothing and biding your time, as Angela Merkel has tried to do. People want leadership https://orig12.deviantart.net/b96f/f/2011/103/a/8/hitler_emoticon_by_el_sato-d3dwpve.gif- in the best sense of the term.

DER SPIEGEL: You think a Jamaica coalition will distinguish itself with leadership? It seems more likely that the parties involved will be struggling to find agreement on most issues.

Fischer: Those responsible will find themselves in situations where they have no choice but to lead - for the simple reason that the situation today is how it is. The pressure of the realities, as it is so accurately said, will become enormous. We experienced the same back then, with our coalition with the SPD: We had hardly entered office when the question of the Kosovo War had to be answered. And then came the attacks on Sept. 11, 2001.

DER SPIEGEL: What elements of their platform do the Greens absolutely have to push through in a coalition with the conservatives and the FDP?
Fischer: I would refer you to those who are in positions of responsibility, they can tell you. Because of the necessity of reaching an agreement, which I just described, all of the parties involved will have to make compromises, not just us Greens, but also the FDP, the CDU and especially the CSU. They are, by the way, a real element of instability in a Jamaica coalition. They are my biggest concern.

DER SPIEGEL: You don't think there is any issue that is absolutely essential for the Greens?

Fischer: Of course, I assume there are a few. But that is a question for the elected bodies and for the party. The future of the German automobile industry, for example, is very much at stake. Will we help shape the upheaval that goes along with the shift to electric cars or will we suffer from it? We are the country of automobiles. If we aren't able to remain out front technologically, it will be painful. That is one of the decisive questions when it comes to jobs, income and prosperity - and not just for a few of the wealthy or super-rich, but for a huge number of people.

DER SPIEGEL: Do you think it would be the right move to ban internal combustion engines as of 2030?

Fischer: One can and will argue about the year. But we have to do something, otherwise we will be sinning against the future of our country. Industrial leaders know as much and will take action. What happens if China announces a deadline, as they have said they will? Then we will fall behind. It would be much better if the German automotive industry and our country would establish itself in the vanguard of this development. And in that regard, a Jamaica coalition could really represent an opportunity because the Greens could find a solution with the conservatives and FDP - one that is not hostile to business, but one which fosters the mobility of the future for the benefit of people and the environment.

DER SPIEGEL: You sound like current Green Party co-head Cem Özdemir. Do you speak with him often? Does he seek out your advice?

Fischer: We talk on the phone every now and then. But if I sound like him, that merely shows that reasonable people draw similar conclusions when they collect and consider the facts. There's no copyright on that.

DER SPIEGEL: One of those facts is that the Greens only came in sixth place in the recent elections. According to the pollsters at Infratest dimap, fully 170, 000 Green voters defected to the Left Party in this election. Aren't you worried that participation in the Jamaica coalition could tear the Greens apart?

Fischer: No. The party seems united. Are you saying the Greens shouldn't join the government out of concern that they might lose voters to other parties? The opposite is true: The Greens would lose voters if they categorically rejected a governing role.

DER SPIEGEL: Mr. Fischer, thank you very much for this interview.

http://www.spiegel.de/international/germany/joschka-fischer-interview-about-afd-and-jamaica-coalition-a-1174237.html

Butz
26.10.2017, 11:35
Mein lieber Raymond ... sowas hier

ist kein vollständiger Satz und hat nichts damit zu tun, ob man auf einem Smartphone schreibt.

Quark, da geht es ab und zu daneben. Und ?

Die AFD wird nicht ausmanövriert, sondern die Trottel der Etablierten haben ihr weitere Wochen geschenkt, in der in den Medien exklusiv über sie gesprochen wird. Niemand dort glaubt, dass Herr Glaser in einem vierten Wahlgang gewählt wird, das breite Grinsen von Frau Weidel zum Abschluss sagte eh alles dazu. Die AFD wird den weiteren Verlauf bestimmen, das ist nur den Trotteln der Etablierten zu verdanken. Hätten sie einfach den Glaser heimlich still und leise gewählt und womöglich einfach mal die Sitzung eröffnen lassen, wäre mal 4 Wochen Ruhe gewesen. Das wird aber nicht eintreten, die Schlagzeilen der Medien wird weiter die AFD bestimmen. Das ist noch nichtmal eigenes Verdienst, die anderen sind einfach so blöd, ihr einen Elfmeter nach dem anderen zu schenken und niemanden ins Tor zu stellen.

Ert einaml ist sie ausmanovriert und - sehr gut bemmerkt- alle hätten das aus der entsprechenden Interessenlage so gemacht. Natürlich gehört dieses Manöver jetz in die Öffentlichkeit, die ihr Urteil d rüber finden w ird. Nur auf Dauer wird Frau Weigel nicht mehr lächeln, denn in der Politik macht sich der unglaubwürdig, der nur daran interessiert die Fronten aus taktischen Gründe aufrecht zu erhalten. Politik hat den Inhalt Lösungen zu suchen. Wer sich verweigert, den bestraft das Läääbben.

Valdyn
26.10.2017, 11:41
Ert einaml ist sie ausmanovriert und - sehr gut bemmerkt- alle hätten das aus der entsprechenden Interessenlage so gemacht. Natürlich gehört dieses Manöver jetz in die Öffentlichkeit, die ihr Urteil d rüber finden w ird. Nur auf Dauer wird Frau Weigel nicht mehr lächeln, denn in der Politik macht sich der unglaubwürdig, der nur daran interessiert die Fronten aus taktischen Gründe aufrecht zu erhalten. Politik hat den Inhalt Lösungen zu suchen. Wer sich verweigert, den bestraft das Läääbben.

Opposition muß keine Lösungen haben. Warum soll die die Arbeit der Regierung machen? Wenn die Regierung Probleme nicht lösen kann dann soll sie abtreten und denen Platz machen, die Probleme lösen können.

Praetorianer
26.10.2017, 12:04

In deinem Satz fehlte schlichtweg das Prädikat. Das hat nichts damit zu tun, dass was daneben ging, sondern dass du nicht in der Lage bist, vollständige Sätze zu bilden.

Wir reden hier weder über Frau Weigel noch Frau Waigel, sondern Frau Weidel. Und wer hier aus taktischen Gründen Fronten aufrecht erhält, sind klar die Etablierten, siehe oben, Taschenspielertricks und Eklats provozieren. Und genau das kommt dabei raus. Dass Frau Weidel sowohl Leuten wie dir, die ihre Sprache nicht beherrschen, als auch Trotteln wie Özdemir oder Roth überlegen ist bei diesen Spielchen, hätten sie sich eben vorher überlegen sollen. Sie kann das Spiel eben besser.

Und Inhalt kommt jetzt gerade in die Diskussion, durch die abnorme Dummheit der Etablierten hat die AFD jetzt dem Lande eine Islamdebatte aufzwingen können. So ist das richtig und genauso hatte ich mir das vorgestellt, nur dass ich die Etablierten für nicht ganz so blöd gehalten habe. Die AFD bestimmt jetzt die Debatten. Jetzt wird über den Islam geredet. Wenn in den anderen Parteien nicht solche kolossalen Schwachköpfe den Ton angäben, hätte die AFD das doch nie geschafft, aber man kann jetzt schon nach der ersten Sitzung davon ausgehen, dass die AFD für die nächsten Jahren die Debatten bestimmt, die geführt werden und den Blockparteien die richtigen Themen aufzwingt.

Jodlerkönig
26.10.2017, 12:17
Weidels Blick spricht echt Bände. "Tja, Angie, wir haben Dich am Sack!" :appl:und die afd fraktion sitzt ihr direkt im blickfeld! besser könnte das kein theaterstückschreiberling machen! die wird jeden brüller hören :D

KatII
26.10.2017, 12:19
In deinem Satz fehlte schlichtweg das Prädikat. Das hat nichts damit zu tun, dass was daneben ging, sondern dass du nicht in der Lage bist, vollständige Sätze zu bilden.

Wir reden hier weder über Frau Weigel noch Frau Waigel, sondern Frau Weidel. Und wer hier aus taktischen Gründen Fronten aufrecht erhält, sind klar die Etablierten, siehe oben, Taschenspielertricks und Eklats provozieren. Und genau das kommt dabei raus. Dass Frau Weidel sowohl Leuten wie dir, die ihre Sprache nicht beherrschen, als auch Trotteln wie Özdemir oder Roth überlegen ist bei diesen Spielchen, hätten sie sich eben vorher überlegen sollen. Sie kann das Spiel eben besser.

Und Inhalt kommt jetzt gerade in die Diskussion, durch die abnorme Dummheit der Etablierten hat die AFD jetzt dem Lande eine Islamdebatte aufzwingen können. So ist das richtig und genauso hatte ich mir das vorgestellt, nur dass ich die Etablierten für nicht ganz so blöd gehalten habe. Die AFD bestimmt jetzt die Debatten. Jetzt wird über den Islam geredet. Wenn in den anderen Parteien nicht solche kolossalen Schwachköpfe den Ton angäben, hätte die AFD das doch nie geschafft, aber man kann jetzt schon nach der ersten Sitzung davon ausgehen, dass die AFD für die nächsten Jahren die Debatten bestimmt, die geführt werden und den Blockparteien die richtigen Themen aufzwingt.

Die AfD macht praktisch den Job des Kanzlers, den Frau Dr. Merkel vernachlässigt hat, aus der Opposition heraus.

Schopenhauer
26.10.2017, 13:54
Das ist ja das Tragische!

Lasen wir nicht alle im zarten Kindes-/Jugendalter ab ca. der 5. Klasse Bücher wie "Schöne neue Welt", "1984", "Herr der Fliegen", "Der Untertan", "Farm der Tiere", etc ... und besprachen diese?
Wurden mit solcher Literatur nicht unsere Sinne, im Hinblick auf das Vergangene geschärft?
Und wurden wir nicht ermahnt, wachsam zu sein und genau hinzuschauen, wenn sich totalitäre Tendenzen abzuzeichnen beginnen - "Wehret den Anfängen" - ?

Als ich Leute an der Uni darauf hinwies, daß "wir" längst auf dem Weg in den 'Totalitarismus' (Definition) sind (vor ca 35 Jahren), wurde mein Name verhunzt und ich wurde von 'netten' Leuten 'nett' gemobbt. Großartig, oder ?

Frankenberger_Funker
26.10.2017, 14:11

Und welche Lösungen hat die "etablierte" Politik bisher gefunden? Zeit genug hatte sie ja.

Aber bitte nicht schon wieder mit der Komplexität der Probleme rausreden und dass es keine schnellen und einfachen Lösungen dafür gebe. :D

Schlummifix
26.10.2017, 14:16

Also wieder so einer, der sein Familientrauma überwinden muss und damit anderen auf den Sack geht.
Siehe Sigmar Gabriel.
Was kann die AfD dafür, dass dein Papa ein Nazi war?
Wäre ein Psychiater nicht die richtige Anlaufstelle?

pixelschubser
26.10.2017, 14:23
Ich kann es mir denken.
Indoktrination von der Wiege an.

(Leutz die ihre Kinder vor die Glotze setzen haben doch schon einen an der Marmel. Das habe ich ja vor über 30 Jahren nicht gemacht, bei meinen ältesten Kindern nicht. Meinem Sohn habe ich mal einen Zeichentrickfilm angestellt, da war er so ca. zwei/drei Jahre alt. Er sagte: "Das ist alles nicht echt" und verkrümelte sich in den Garten. Er hatte sich eine Ameiseninsel gebaut. :D War manchmal schwierig ihn da weg zu bekommen.)

Aber sowas von! Was da für Lügen aufgetischt werden, ist nicht mehr normal.

Unsere Lütte schaut eh nur das Sandmännchen und eventuell noch "Wissen macht Ah!".

Die malt lieber oder bastelt irgendwas. Da hat die Sprotte ja doch etwas von der Kreativität des Papas geerbt.:D

pixelschubser
26.10.2017, 14:24
und die afd fraktion sitzt ihr direkt im blickfeld! besser könnte das kein theaterstückschreiberling machen! die wird jeden brüller hören :D

Ignorieren ist nicht mehr! WIR SIND DA und diese Politverbrecher wissen, dass wir ihnen auf die Finger sehen!

Schopenhauer
26.10.2017, 14:25
Aber sowas von! Was da für Lügen aufgetischt werden, ist nicht mehr normal.

Unsere Lütte schaut eh nur das Sandmännchen und eventuell noch "Wissen macht Ah!".

Die malt lieber oder bastelt irgendwas. Da hat die Sprotte ja doch etwas von der Kreativität des Papas geerbt.:D

:D

Wie es ausschaut nicht nur die Kreativität...
(Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch eine intelligente Frau Mutter...:)))

Mist, ich bekomme immer diesen Grinsesmiley-sollte eigentlich der andere sein...

mick31
26.10.2017, 14:30
Wenn ich jemanden als geistigen Nachfolger bezeichne, setze ich ihn nicht gleich, sondern sehe ihn nur als Erben. Daraus eine Verharmlosung zu machen ist schon dümmlich infam. Es geht darum, dass im Brechtschen Sinne der Schoß der den Faschismus hervor gebracht noch immer in Deutschland fruchtbar ist. Wehret den Anfängen, du kleiner Winkeladvokat. Aber wenn ich mich mal so in euch Rechtsdreher hinein versetze, ich würde es peinlich finden, mich bei der Begründung, für eine angebliche Benachteiligung ausgerechnet darauf berufe, wie meine historischen Vorgänger mit ihren Todfeinden umgegangen ist, mit den Todfeinden, die wenig später in KZs umgebracht wurden.

Verschwibde du Krüppel

mick31
26.10.2017, 14:31
Aufjaulen? Ich hatte den Auftritt dieses AFD - Hippsters unter Spaß verbucht und kostet mich nur ein müdes Arschgrinsen. Und was deine eristrische Dialektik anbetrifft, schon von Schopenhauer gegeißelt, gibt es in einer Diskussion nichts was dieser mehr abträglich wäre. Da hast du Dummkopf dich fein entlarvt.

"Um Missverständnisse zu vermeiden, verwendet Schopenhauer den Begriff Eristische Dialektik für Streittechniken oder Strategeme, die nicht der Wahrheitsfindung oder dem wechselseitigen Verständnis dienen. Er unterstellt dem Menschen, „von Natur aus rechthaberisch“ zu sein, und bezeichnet die Dialektik dementsprechend als „Lehre von den Verfahren bezüglich der dem Menschen natürlichen Rechthaberei“

https://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik

Hau ab

pixelschubser
26.10.2017, 14:31

Wie es ausschaut nicht nur die Kreativität...
(Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch eine intelligente Frau Mutter...:))

Hihi....von der hat sie nur ihre Zickerei.:D

Nein, Unsinn. Die Kleine hat sehr viel von ihrer Mutter. Sie ist ausnehmend klug, Kindern in ihrer Altersgruppe teilweise weit voraus, artikuliert sich in ganzen Sätzen, das sogar auf hochdeutsch und sie beherrscht sogar schon den Dativ. Der kleine Klugscheißer korrigiert mich sogar hin und wieder, wenn ich rumberliner.

mick31
26.10.2017, 14:33
Klar, für euch ist es genau das Richtige, Rechthaberei und unseriöse Mittel,, eben Faust aufs Auge, um im nächsten Moment seine Seriosität zu unterstreichen, ihr Pausenclowns.

Raus

mick31
26.10.2017, 14:34
Kommunistische Diktatur, hier in der BRD? Was hast du dir denn reingepfiffen. Kommunismus mach Art der multinationalen Konzerne, klasse! :haha:

verschwind

mick31
26.10.2017, 14:36
Bussy, du Superspezialdemokrat, deinen Versuch der Verdrehung hat schon Schopenhauer gegeißelt.

d4reckiger Hetzer

Schopenhauer
26.10.2017, 14:38
Hihi....von der hat sie nur ihre Zickerei.:D

Nein, Unsinn. Die Kleine hat sehr viel von ihrer Mutter. Sie ist ausnehmend klug, Kindern in ihrer Altersgruppe teilweise weit voraus, artikuliert sich in ganzen Sätzen, das sogar auf hochdeutsch und sie beherrscht sogar schon den Dativ. Der kleine Klugscheißer korrigiert mich sogar hin und wieder, wenn ich rumberliner.

Ein kluges Kind kann sehr anstrengend sein.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wachen, intelligenten Kind. :)

Grün markiert: Lach!

pixelschubser
26.10.2017, 14:43
Ein kluges Kind kann sehr anstrengend sein.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wachen, intelligenten Kind. :)

Grün markiert: Lach!

Danke.

Ja, ich weiss. Zumal sie auch noch recht neugierig ist.

Schopenhauer
26.10.2017, 14:44
Danke.

Ja, ich weiss. Zumal sie auch noch recht neugierig ist.

Das hängt mit der Intelligenz und der Kreativität zusammen. ;)

Bolle
26.10.2017, 15:11
Wenn ich jemanden als geistigen Nachfolger bezeichne, setze ich ihn nicht gleich, sondern sehe ihn nur als Erben. Daraus eine Verharmlosung zu machen ist schon dümmlich infam. Es geht darum, dass im Brechtschen Sinne der Schoß der den Faschismus hervor gebracht noch immer in Deutschland fruchtbar ist. Wehret den Anfängen, du kleiner Winkeladvokat. Aber wenn ich mich mal so in euch Rechtsdreher hinein versetze, ich würde es peinlich finden, mich bei der Begründung, für eine angebliche Benachteiligung ausgerechnet darauf berufe, wie meine historischen Vorgänger mit ihren Todfeinden umgegangen ist, mit den Todfeinden, die wenig später in KZs umgebracht wurden.

Du merkst nicht oder willst es nicht merken, dass ihr jedes Maas und jeden Bezug zur Realität verloren habt, in eurem Nazi-Wahn!
Davon ganz abgesehen setzt du natürlich gleich, indem du jemanden als "geistigen Erben/Nachfolger" bezeichnest! Was ist das sonst!
Sei es drum......Typen wie dir geht es nicht um eine politische Auseinandersetzung. Und um eine Diskussion schon gar nicht! Meinungshoheit ist es was ihr beansprucht, da ist es schnell vorbei mit Pluralismus und Toleranz, die ihr aber ohne zu zucken Mördern und Halsabschneidern, Dieben und Betrügern entgegenbringt. Solange diese in euer Weltbild passen. Da wird getrickst und betrogen, supportet und betreut, dass ja keiner dieser Schätzchen das Land vorzeitig Richtung Heimat verlassen muss.
Hochnotpeinlich ist allein deine dümmliches Gestammel! Schönen Tag noch :hi:

Buella
26.10.2017, 15:54
Als ich Leute an der Uni darauf hinwies, daß "wir" längst auf dem Weg in den 'Totalitarismus' (Definition) sind (vor ca 35 Jahren), wurde mein Name verhunzt und ich wurde von 'netten' Leuten 'nett' gemobbt. Großartig, oder ?

Nett ist das nicht!
Das ist ein klares Zeichen der Degeneriertheit!

Buella
26.10.2017, 15:56
Also wieder so einer, der sein Familientrauma überwinden muss und damit anderen auf den Sack geht.
Siehe Sigmar Gabriel.
Was kann die AfD dafür, dass dein Papa ein Nazi war?
Wäre ein Psychiater nicht die richtige Anlaufstelle?

Diese Irren meinen, ihre sich eingeredete Psychose über die Allgemeinheit zu kurrieren!

Schopenhauer
26.10.2017, 15:58
Nett ist das nicht!
Das ist ein klares Zeichen der Degeneriertheit!

Eben. Dummheit.
Es waren nicht alle so, denn so manche wussten natürlich, was läuft.
(Diejenigen haben ihre Kinder nicht in Kindergärten oder auf deutsche Hochschulen geschickt. Der wirtschaftliche/ideologische Einfluss auf die Unis lief da schon.)

Tutsi
26.10.2017, 15:59
Was die Leute so richtig sauer macht und noch mehr Empörung hervor ruft:

https://www.welt.de/vermischtes/article170075062/Mann-von-Ermordeter-rechnet-mit-Behoerden-ab.html
Mann-von-Ermordeter-rechnet-mit-Behoerden-ab.

Lesermeinungen:

Er müsste sich an sämtliche Medien wenden und die Sache richtig publik machen. Nur so wird man etwas ändern müssen und auch die Bevölkerung merkt was abgeht. Anders kann man nichts erreichen, denn wenn es um zukünftige Wählerstimmen geht, dann werden die Verantwortlichen aufgescheucht. Gerade nach der Wahl das richtige Zeichen, denn wenn Felle davonschwimmen muss man agieren.

Den Mann kann man sehr gut verstehen. Ich glaube nicht nur Politiker sondern auch ein grosser Teil der Bevölkerung und auch der Justiz verschliesst die Augen vor einigen offensichtlichen Fehlentwicklungen.Wie gross ist inzwischen die Zahl der Opfer von Mördern und Totschlägern die sich nach Recht und Gesetz gar nicht (mehr) in D hätten aufhalten dürfen? Ich habe den Eindruck man muss fast täglich von solchen Fällen lesen.

In einer Stadt, wo gendergerechte Toiletten das Wichtigste sind, braucht man sich nicht zu wundern. Die Polizei wurde "verschlankt" und wird nun der allgemeinen Kriminalität nicht mehr Herr. Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt ist auch ein gutes Beispiel. Der hätte verhindert werden können, wenn alle zusammen gearbeitet hätten. Ich habe einen Bericht über den Täter im SWR gesehen, der höchst interessant war. Da kam die Polizei nicht gut weg.Als Frau allein durch die Welt gehen zu wollen, wird uns gerade "abgewöhnt". Früher wäre ich allein irgendwo hingegangen, jetzt muss mein Mann mit.

juenger_fan
26.10.2017, 16:25
Hau abBuah, Kretin! :D

juenger_fan
26.10.2017, 16:27
Hau abGeh zu Mammi oder zu eurer Leckschwester.

Politikqualle
26.10.2017, 16:28
Was die Leute so richtig sauer macht und noch mehr Empörung hervor ruft: Mann-von-Ermordeter-rechnet-mit-Behoerden-ab. .. die Frage sei gestellt , was hat er vor dem Mord gedacht und gemacht ?? Plakate geschwungen "refugees-welcome" und Merkel gehuldigt ???

Politikqualle
26.10.2017, 16:33
Du merkst nicht oder willst es nicht merken, dass ihr jedes Maas und jeden Bezug zur Realität verloren habt, in eurem Nazi-Wahn!
.. und genau dazu werden auch noch die Medien aufgefordert um es zu verbreiten ..

Jodlerkönig
26.10.2017, 16:34
Geh zu Mammi oder zu eurer Leckschwester.

https://www.youtube.com/watch?v=GsgJKPdPyio

nur mal so zur auflockerung, bevor wir deine politikrichtung zerlegen :D

der text ist totalst richtig!

Gurkenglas
26.10.2017, 16:35
Was an der begrenzten Menge der dir zur Verfügung stehenden Schlauheit liegen mag.

So ein Spruch ausgerechnet von jemanden der Theologie studiert hat. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Felsen um dich.

Gärtner
26.10.2017, 16:46
Gurkenglas und juenger_fan sind raus. Zum Thema schreiben oder schweigen.

Buella
26.10.2017, 16:53
Was die Leute so richtig sauer macht und noch mehr Empörung hervor ruft:

https://www.welt.de/vermischtes/article170075062/Mann-von-Ermordeter-rechnet-mit-Behoerden-ab.html
Mann-von-Ermordeter-rechnet-mit-Behoerden-ab.

Lesermeinungen:

Die Behörden setzen nur das um, was die Machthaber ihnen vorgeben!

Kurti
26.10.2017, 16:59
(...)Natürlich ist bei weitem nicht jeder AfD-Anhänger ein Rechtsextremer oder gar ein Neo-Nazi, aber in gute Gesellschaft begibt er sich auch nicht.

Valdyn
26.10.2017, 17:05
Natürlich ist bei weitem nicht jeder AfD-Anhänger ein Rechtsextremer oder gar ein Neo-Nazi, aber in gute Gesellschaft begibt er sich auch nicht.

Mittlerweile würde ich sogar quellwasserreine Neonazis wählen wenn ich nur die Alternative zwischen denen und den aktuellen Volksverarschern hab. Und ich bin ziemlich normal-mittig und extrem leidensfähig.

Über wen sagt das nun mehr aus? Über mich, über unsere sog. Volksvertreter oder über "unsere" Neonazis?

Shahirrim
26.10.2017, 17:07
Mittlerweile würde ich sogar quellwasserreine Neonazis wählen wenn ich nur die Alternative zwischen denen und den aktuellen Volksverarschern hab. Und ich bin ziemlich normal-mittig und extrem leidensfähig.

Über wen sagt das nun mehr aus? Über mich, über unsere sog. Volksvertreter oder über "unsere" Neonazis?

Hat das HPF dich also auch radikalisiert? :D

Gärtner
26.10.2017, 17:08
Natürlich ist bei weitem nicht jeder AfD-Anhänger ein Rechtsextremer oder gar ein Neo-Nazi, aber in gute Gesellschaft begibt er sich auch nicht.

Zweifellos. Aber in welcher Partei wäre das denn nicht der Fall?

Jodlerkönig
26.10.2017, 17:10
Natürlich ist bei weitem nicht jeder AfD-Anhänger ein Rechtsextremer oder gar ein Neo-Nazi, aber in gute Gesellschaft begibt er sich auch nicht.was sind dann bitte das für leute, die die gute gesellschaft hier her holen? mörder, vergewaltiger, urkundenfälscher, betrüger, diebe, gewalttäter, kinderschänder usw. usf.......das ist die gesellschaft der altparteien! 2% asylberechtigte, 98% sozialabgreifer! missachtung sämtlicher gesetze incl. grundgesetz! das ist nur der eine themenbereich!
beim euro ginge es weiter, aber das spare ich mir, weil ich mich an dir nicht mehr abarbeite!

es ist wirklich unglaublich, alles was ihr drauf habt, ist verleumdung um vom eigenen versagen abzulenken!

Bolle
26.10.2017, 17:11

Wo bitte ist man unter Politikern in guter Gesellschaft? Kurti du wirst auch immer wunderlicher......:auro:

Valdyn
26.10.2017, 17:14

Nein, die etablierte Politik. Aber eigentlich bin ich auch nicht radikalisiert. Ich will mich nur nicht mehr weiter verarschen lassen.

Das kann doch nicht sein, daß man Migranten hier neue Häuser baut und deutsche Rentner müssen Pfandflaschen sammeln weil sie mit der Miete nicht hinkommen.

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:15

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

Jodlerkönig
26.10.2017, 17:16
Zweifellos. Aber in welcher Partei wäre das denn nicht der Fall?wobei die afd die einzige partei ist, die beim aufnahmeantrag haarklein nachprüft, wer den aufnahmeantrag stellt!

kurtis brave gutmenschen hingegen haben kein problem damit, den steineschmeissern und gewalttätern einen verantstaltungsort zu bieten....

Jetzt also doch: DGB lässt Antifa ins Gewerkschaftshaus

https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwanthalerhoehe-ort43337/antifa-kongress-in-muenchen-dgb-laesst-linksextreme-ins-gewerkschaftshaus-8796784.html

latrop
26.10.2017, 17:18
Sehr schön. Die Etablierten haben der AfD also (wieder einmal) eine Steilvorlage geliefert, um sich als Märtyrer darzustellen. Was für ein historischer Fehler, kurz vor Ende der letzten Legislaturperiode eine "Lex Anti-AfD" in der Änderung der Geschäftsordnung hinsichtlich des Alterspräsidenten durchgeboxt zu haben. Man hat der AfD so die Möglichkeit gegeben, mit großem Tamtam in den Deutschen Bundestag zu starten.

Seit dem 19. Jahrhundert wurden der Reichstag bzw. der Bundestag immer vom ältesten Abgeordneten eröffnet. Mit zwei Ausnahmen aus politischen Gründen: 1933 und 2017. Und diese Fakten muss man sich dann von der AfD erklären lassen. Das ist kein guter Start in eine neue Legislatur. Das ist kein guter parlamentarischer Stil. Und das ist alles andere als ein geeignetes Mittel, der AfD zu schaden- im Gegenteil: Man hätte ihr keinen größeren Gefallen tun können.

Da sieht man, wie dumm die BT-Abgeordneten des alten BT sind. Nur um jemanden etwas auszuwischen, wird alles auf den Kopf gestellt.
Eine grössere, sichtbare Blödheit kann nur von eingefahrenen Sesselschläfern kommen.

herberger

Wenn die alt Parteien keine Extremisten sind dann gibt es keine Extremisten oder die verstehen die Bedeutung des Wortes nicht.

Wenn Bonzen Komplizen von Mördern und sonstige Straftätern sind dann ist das doch extrem oder nicht.

Buella
Wo bitte ist man unter Politikern in guter Gesellschaft? Kurti du wirst auch immer wunderlicher......:auro:

Kurti betreibt eine ganz deutliche Ausgrenzung von Meinungen, welche seinem Gesinnungs-Diktat widersprechen!
Da er intellektuell und argumentativ nicht in der Lage ist, sich mit diesen Meinungen auseinanderzusetzen, stigmatisiert er die Boten der Meinung! Das hat er sich bei den Herrschenden abgeschaut! Ganz simpel!

latrop
26.10.2017, 17:24

Dein Sprech ist der gleiche Ton wie 1933.

black_swan
26.10.2017, 17:29
Es ist gut dass man Fehlentwicklungen kritisch in Frage stellt - das was die Verlogene CDU SPD Grüne machen , die Linkspartei ist leider keine starke Partei für sozial schwache und Arbeitslose mehr ...das wird leider die AFD stärker machen..

allerdings wenn ich mir einige Kanditaten so ansehe..

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_%C3%96zkara

hat eine Zeitarbeitsfirma für Pflegekräfte -...dann ist mir klar, auch hier wird Neoliberalismus betrieben...gut dass machen SPD und Co leider auch.

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:30
Dein Sprech ist der gleiche Ton wie 1933.
you can

latrop
Wo war eigentlich Petry bei der ersten Sitzung? Wurde sie in der Schämecke gefilmt?

---

Die sass oben hinter dem Pfeiler :ätsch:

Kurti
Zweifellos. Aber in welcher Partei wäre das denn nicht der Fall?Sicher, bei manchen Parteien mehr, bei anderen weniger.

Jodlerkönig
26.10.2017, 17:31
Die sass oben hinter dem Pfeiler :ätsch:sie hat sich selbst alles kaputt gemacht.

Shahirrim
26.10.2017, 17:33
Wo war eigentlich Petry bei der ersten Sitzung? Wurde sie in der Schämecke gefilmt?

---

Hinter Martin Hohmann! :D

http://www.tagesspiegel.de/images/konstituierende-sitzung-des-bundestages/20495822/2-format6001.jpg?inIsFirst=true

http://www.tagesspiegel.de/politik/neben-der-afd-im-bundestag-willkommen-im-land-der-heimatlosen/20495770.html

Leberecht
26.10.2017, 17:34
Da sieht man, wie dumm die BT-Abgeordneten des alten BT sind. Nur um jemanden etwas auszuwischen, wird alles auf den Kopf gestellt.
Eine grössere, sichtbare Blödheit kann nur von eingefahrenen Sesselschläfern kommen.
Dummheit ist ein ganz anderes Bier. Diese Typen beherrschen die ehrlose Vorteilname perfekt.

Klopperhorst
26.10.2017, 17:34
sie hat sich selbst alles kaputt gemacht.

Man könnte Petry sowas auf den Rücken heften.

https://vignette.wikia.nocookie.net/simpsons/images/e/e9/Nelson_Ha-Ha.jpg/revision/latest?cb=20121205194057

---

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:35

Sie hat den Fehler ihres Austritts sicherlich in dem Moment bereut, als sie den donnernden Applaus der AfD Fraktion bei der ersten Rede des AfD Fraktionsgeschaeftsfuehrers der AfD hören musste. Ein einheitlicher Block.

Ostzone
26.10.2017, 17:37

da soll die auch sitzen bleiben... hinterm Pfeiler !
niemand braucht in Zukunft diese Zionistenbraut -

Ostzone
26.10.2017, 17:39
Sie hat den Fehler ihres Austritts sicherlich in dem Moment bereut, als sie den donnernden Applaus der AfD Fraktion bei der ersten Rede des AfD Fraktionsgeschaeftsfuehrers der AfD hören musste. Ein einheitlicher Block.

niemand wird dieser Versagerin folgen... niemand !

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:42
da soll die auch sitzen bleiben... hinterm Pfeiler !
niemand braucht in Zukunft diese Zionistenbraut -

Sie kann zusammen mit ihrem Pretzell noch 4 Jahre doppelte Abgeordnetendiaeten kassieren. Danach blicken aber beide in ein tiefes Loch oder Petry engagiert sich in einer Stiftung gegen "Rechts".

latrop
26.10.2017, 17:45
Sie kann zusammen mit ihrem Pretzell noch 4 Jahre doppelte Abgeordnetendiaeten kassieren. Danach blicken aber beide in ein tiefes Loch oder Petry engagiert sich in einer Stiftung gegen "Rechts".

Bei Kahane als 450 € Jobber ?

Jodlerkönig
26.10.2017, 17:47
Man könnte Petry sowas auf den Rücken heften.

https://vignette.wikia.nocookie.net/simpsons/images/e/e9/Nelson_Ha-Ha.jpg/revision/latest?cb=20121205194057

---

das liegt mir persönlich völlig fern! petry hat auch große verdienste beim aufstieg der afd. was am tag nach der wahl passierte, verstehe ich bis heute nicht.

Frankenberger_Funker
26.10.2017, 17:49

Voll nett das.

Im Grunde waren die Gutis vor 35-30 Jahren schon genauso verpeilt und teils auch so fanatisch wie heute. Ich könnte da krasse Schoten aus meiner Zeit an der Unität erzählen. :)

Damals lief auch diese devot-anbiedernde Kampagne: https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61295&stc=1

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:50
Bei Kahane als 450 € Jobber ?

Ich glaube ja, dass sie sich so nach 2 Jahren von Pretzell scheiden lässt und wenn die Arbeit in der Stiftung gegen "Rechts" nichts bringt, vielleicht beim Springer Verlag anklopft.

Stanley_Beamish
26.10.2017, 17:52
Klar, für euch ist es genau das Richtige, Rechthaberei und unseriöse Mittel,, eben Faust aufs Auge, um im nächsten Moment seine Seriosität zu unterstreichen, ihr Pausenclowns.

Also ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass ausgerechnet du Aushilfsrabulistiker, der sich hier auch - zwar stümperhaft und leicht durchschaubar, aber ausdauernd - eristischer Stilmittel bedient, dich so über die gelungene Jungfernrede des AfD-Geschäftsführers echauffierst.

Zirkuszelt
26.10.2017, 17:53
das liegt mir persönlich völlig fern! petry hat auch große verdienste beim aufstieg der afd. was am tag nach der wahl passierte, verstehe ich bis heute nicht.

Mitleid? Die Frau würde auch den Jodlerkoenig verraten, wenn es ihr Nutzen waere.

Jodlerkönig
26.10.2017, 17:54
Mitleid? Die Frau würde auch den Jodlerkoenig verraten, wenn es ihr Nutzen waere.nein, kein mitleid...unverständnis!

Stanley_Beamish
26.10.2017, 17:59
Der NS ist der absolute Nullpunkt im Koordinatensystem deutscher Politik. Es gibt die Geschichte davor und die Geschichte danach. Lass die Versuche, diesen Nullpunkt zu verschieben, mit deinen Verharmlosungen des Hitlerismus.

Nein, der Nullpunkt im Koordinatensystem ist das Jahr 2015. Von den Zerstörungen durch den WK II hat sich Deutschland wieder erholt, Merkel hat unserem Volk aber den Todestoß versetzt. Wir Deutschen werden in unserem eigenen Land nur eine Minderheit unter vielen sein.
In der Zukunft wird man von der Zeit vor und von der Zeit nach der Orientalenflut sprechen.

Politikqualle
26.10.2017, 17:59
. was am tag nach der wahl passierte, verstehe ich bis heute nicht. .. Weiber und gekränkte Eitelkeit , es gibt nix gefährlicheres ... hat man ja bei Kachelmann auch gesehen .. es geht bis hin zum Mord ..

Schopenhauer
26.10.2017, 18:01
Voll nett das.

Im Grunde waren die Gutis vor 35-30 Jahren schon genauso verpeilt und teils auch so fanatisch wie heute. Ich könnte da krasse Schoten aus meiner Zeit an der Unität erzählen. :)

Damals lief auch diese devot-anbiedernde Kampagne: https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61295&stc=1

Die 'Gutmenschen' (Humanitätsgesabbel, 'Wir'-Gesabbel: kurz Ideologen) waren immer schon so.
Mir war das immer schon ein Graus. Ich konnte da noch nie was mit anfangen und gehe dann auf Abstand, wenn ich bemerke, daß es sich im Grunde genommen um Leutz handelt, die einen vereinnahmen wollen mit diesem Gut-Getue. Peinlich. Und es fällt ihnen noch noch nicht mal auf. Anscheinend fehlt da jegliche Grenze/Distanz/Aufmerksamkeit. Wie verpeilt muss man dafür eigentlich sein, um nicht zu blicken, daß so etwas 'aufgesetztes' nicht zieht?

Butz
26.10.2017, 18:04
Nein, der Nullpunkt im Koordinatensystem ist das Jahr 2015. Von den Zerstörungen durch den WK II hat sich Deutschland wieder erholt, Merkel hat unserem Volk aber den Todestoß versetzt. Wir Deutschen werden in unserem eigenen Land nur eine Minderheit unter vielen sein.
In der Zukunft wird man von der Zeit vor und von der Zeit nach der Orientalenflut sprechen.

Nöö eigentlich müsste wir den Nullpunkt des Koordinatensystems im Jahr 800 verorten...Bin auf interessante Antworten gespannt :-9

Zirkuszelt
26.10.2017, 18:05
.. Weiber und gekränkte Eitelkeit , es gibt nix gefährlicheres ... hat man ja bei Kachelmann auch gesehen .. es geht bis hin zum Mord ..
Die Weidel ist aus ganz anderem Holz geschnitzt.

Klopperhorst
26.10.2017, 18:09

Sei nicht so sensibel. Solche Verräter-Schlampen wurden früher geteert und gefedert.
Haare abschneiden geht leider nicht mehr.

---

Stanley_Beamish
26.10.2017, 18:12
Nöö eigentlich müsste wir den Nullpunkt des Koordinatensystems im Jahr 800 verorten...Bin auf interessante Antworten gespannt :-9

Was hat das Jahr 800 mit Bielefeld gemein? Richtig, beide sind nicht existent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Kurti
26.10.2017, 18:12
was sind dann bitte das für leute, die die gute gesellschaft hier her holen? mörder, vergewaltiger, urkundenfälscher, betrüger, diebe, gewalttäter, kinderschänder usw. usf.......das ist die gesellschaft der altparteien! 2% asylberechtigte, 98% sozialabgreifer! missachtung sämtlicher gesetze incl. grundgesetz! das ist nur der eine themenbereich!
beim euro ginge es weiter, aber das spare ich mir, weil ich mich an dir nicht mehr abarbeite!

es ist wirklich unglaublich, alles was ihr drauf habt, ist verleumdung um vom eigenen versagen abzulenken!Vergebliche Mühe, zu Asylanten-, Flüchtlings- und Euro-Themen äußere ich mich nicht (mehr).

Jodlerkönig
26.10.2017, 18:13
Sei nicht so sensibel. Solche Verräter-Schlampen wurden früher geteert und gefedert.
Haare abschneiden geht leider nicht mehr.

---leute die auf meiner seite kämpften....es sei den, es sind u-boote, werde ich nie einfach fallen lassen. ist mal so. eine neubewertung meinerseits hängt von der zukunft ab.

Jodlerkönig
26.10.2017, 18:14
Vergebliche Mühe, zu Asylanten-, Flüchtlings- und Euro-Themen äußere ich mich nicht (mehr).ist auch besser so, das gäbe sonst noch mehr zum wundern.

Klopperhorst
leute die auf meiner seite kämpften....es sei den, es sind u-boote, werde ich nie einfach fallen lassen. ist mal so. eine neubewertung meinerseits hängt von der zukunft ab.

Petry ist ein U-Boot. Bist du etwas naiv?

---

Jim_Panse
Vergebliche Mühe, zu Asylanten-, Flüchtlings- und Euro-Themen äußere ich mich nicht (mehr).

...waren auch zumeist nur haltlose Meinungsäußerungen ... ;)

Butz
26.10.2017, 18:17

Na etwas , womit ich in der RE 7 was anfeangen kann:
Anmerkung:

einfach mal schnallen, die anderen sind nicht doof..

die AfD hat z.Zt 12,6 % in der Wählerschaft. Sie verbleibt taktisch in der meisen Position mit ihrer fudamentalen Auffassung in der Form in der BRD so gestellt zu bleiben

aufuwingen kann sie gar nichts, die debatte ( Islam, Europa ) läuft, da ist für die AfD wenig Spielraum mit den bisjherigen Position auf eine größere Ressonanz

Debatten hat die AfD nie bestimmt nur ihre Debatte um ihre Querelen

Verb vergessen, Objekt falsch eingetstylt, RF gefunden ?

alles klar ?

Butz
26.10.2017, 18:19
Was hat das Jahr 800 mit Bielefeld gemein? Richtig, beide sind nicht existent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

sehr schön !

Manche folgen ja willig Illig..:_)

Leberecht
26.10.2017, 18:22
Na etwas , womit ich in der RE 7 was anfeangen kann:
Anmerkung:

einfach mal schnallen, die anderen sind nicht doof..

die AfD hat z.Zt 12,6 % in der Wählerschaft. Sie verbleibt taktisch in der meisen Position mit ihrer fudamentalen Auffassung in der Form in der BRD so gestellt zu bleiben

aufuwingen kann sie gar nichts, die debatte ( Islam, Europa ) läuft, da ist für die AfD wenig Spielraum mit den bisjherigen Position auf eine größere Ressonanz

Debatten hat die AfD nie bestimmt nur ihre Debatte um ihre Querelen

Verb vergessen, Objekt falsch eingetstylt, RF gefunden ?

alles klar ?
Ja - unverständlich.

Praetorianer
26.10.2017, 18:33
aufuwingen kann sie gar nichts, die debatte ( Islam, Europa ) läuft, ...

Selbstverständlich kann sie das, wie wir gesehen haben. Natürlich kann sie nicht direkt diese Debatten aufzwingen, wären die anderen Parteien ihr nicht auf den Leim gegangen und hätten die Tricksereien mit dem Alterspräsidenten unterlassen und Glaser einfach gewählt, hätte die AFD nicht eine Schlagzeile am gestrigen Tage bekommen und es gäbe im Moment keine Islamdiskussion. Die anderen sind aber in der Tat so dumm, dass die AFD mit ihren 12,6% die Debatten nach Belieben bestimmen kann.

Dass du nicht verstehst, warum Frau Weidel da grinsend sitzt und die Mechanismen nicht kapierst, ist mir wiederum klar. Ich würde mich ja gerne verbal austauschen, aber das Kauderwelsch wird langsam zur Zumutung. Entweder du bist permanent besoffen, für einen korrekten Satz zu blöd oder du hast dein Handy gerade neu irgendwie auf einer Einstellung von automatischer Ergänzung, bei der so ein Mist rauskommt. Im letzten Falle einfach mal bei Google oder in der Gebrauchsanleitung schauen, wie man die Einstellungen ändert, in der Form kann man mit dir nicht diskutieren.

Kurti
26.10.2017, 18:35
ist auch besser so, das gäbe sonst noch mehr zum wundern.Es ist ja keineswegs so, dass ich keine eigene Meinung zu den Flüchtlings- und Migranten-Angelegenheiten in Europa habe, aber angesichts der Gesellschaft, in die ich mich hierzuforum begeben würde, erscheint es mir zu billig zu diesem Themenbereich Stellung zu beziehen.

Praetorianer
26.10.2017, 18:36

---

Warum sollte Frau Petry ein Uboot sein? Sie hat sich zerstritten, das ist alles. Was gegen sie spricht, sie hat es geschafft, sich mit dem liberaleren Flügel und dem Höcke-Flügel simultan zu zerstreiten, da muss man sich schon fragen, ob es nicht an ihr liegt. Aber was soll dieses Ubootgerede?

Leberecht
26.10.2017, 18:38
Es ist ja keineswegs so, dass ich keine eigene Meinung zu den Flüchtlings- und Migranten-Angelegenheiten in Europa habe, aber angesichts der Gesellschaft, in die ich mich hierzuforum begeben würde, erscheint es mir zu billig zu diesem Themenbereich Stellung zu beziehen.
Sorry, aber hast Du nicht ´billig´ mit ´teuer´verwechselt?

OneDownOne2Go
26.10.2017, 18:48
Warum sollte Frau Petry ein Uboot sein? Sie hat sich zerstritten, das ist alles. Was gegen sie spricht, sie hat es geschafft, sich mit dem liberaleren Flügel und dem Höcke-Flügel simultan zu zerstreiten, da muss man sich schon fragen, ob es nicht an ihr liegt. Aber was soll dieses Ubootgerede?

Vielleicht war Petry für die Politik in diesem Maßstab einfach noch etwas "grün hinter den Ohren". Ihr ist anzurechnen, dass sie die AfD vom Zauderer und Dauer-Distanzierer Lucke "befreit" hat, aber das scheint ihr dann zu Kopf gestiegen zu sein, vielleicht hielt sie sich auch für eine Mini-Merkel, deren Partei ja auch jeder Kehrtwende der Leitkuh willig folgt, jedenfalls hat sich sich danach ganz klar mit den falschen Strömungen angelegt und nicht gemerkt, wie ihre Position immer unhaltbarer wurde. Ohne einen guten Strategen für parteiinterne Ränkespiele ist man dann schnell verloren und verkauft. Und Pretzel ist sicher vieles, aber kein gewiefter Stratege.

Klopperhorst
26.10.2017, 18:49

Nein, die hat kaltblütig auf der Zerfall der AfD nach der Wahl spekuliert, d.h. sie wollte noch die Mandate für den Bundestag mitnehmen und dann die Fraktion zerstören.

Anscheinend ist einigen hier nicht klar, um was es sich bei Petry handelt.

---

Zirkuszelt
26.10.2017, 19:00

800 da trennten sich langsam die "Franzosen" von den Deutschen und irgendwann trennten sich die Angelsächsischen von dem norddeutschen Rest.Sowhat.Keep calm and carry on senza Il papa...

Chandra
26.10.2017, 19:03
Schaut Euch diesen Schwachsinn mal an , bekam ich eben per Mail:D

"AFD" nur ein Fake von Raab und Böhmermann!

https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/afd/wahlen/afd-nur-ein-fake-von-raab-und-boehmermann-17831074.html

Frontferkel
26.10.2017, 19:07
Genau , darum " Quiek Geil " . :kich:

Kurti
26.10.2017, 19:09

---Ihr mögt meinetwegen über diese Frau denken, was ihr wollt, aber ich vermisse ihre hübschen Grimassen, die sie in den TV-Talkrunden schnitt.

Praetorianer
26.10.2017, 19:09
Vielleicht war Petry für die Politik in diesem Maßstab einfach noch etwas "grün hinter den Ohren". Ihr ist anzurechnen, dass sie die AfD vom Zauderer und Dauer-Distanzierer Lucke "befreit" hat, aber das scheint ihr dann zu Kopf gestiegen zu sein, vielleicht hielt sie sich auch für eine Mini-Merkel, deren Partei ja auch jeder Kehrtwende der Leitkuh willig folgt, jedenfalls hat sich sich danach ganz klar mit den falschen Strömungen angelegt und nicht gemerkt, wie ihre Position immer unhaltbarer wurde. Ohne einen guten Strategen für parteiinterne Ränkespiele ist man dann schnell verloren und verkauft. Und Pretzel ist sicher vieles, aber kein gewiefter Stratege.

Ich tippe eine ungute Rolle spielt auch ihre Beziehung zu Pretzell. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber imo sind Beziehungen oder auch nur wirklich ganz enge Freundschaften in der Politik schlecht, zumindest wenn man im gleichen Revier wildert. Entweder die Beziehung geht zu Bruch oder die Bindung an die Partei. Siehe Kelly und Bastian. Gerade ein Paar, was sich ggs. in seiner Sicht bestärkt, ist da gefährdet.

Nein, die hat kaltblütig auf der Zerfall der AfD nach der Wahl spekuliert, d.h. sie wollte noch die Mandate für den Bundestag mitnehmen und dann die Fraktion zerstören.

---

Kaltblütig ... Politik ist ein kaltblütiges Geschäft. Parteien sind Wahlvereine und keine Ersatzfamilien. Sie hat sich in erster Linie selbst ins Bein geschossen. Hältst du Meuthen, Gauland oder Weidel für weniger kaltblütig? Das war ein Machtkampf, den hat sie verloren.

Zirkuszelt
26.10.2017, 19:15
Ich tippe eine ungute Rolle spielt auch ihre Beziehung zu Pretzell. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber imo sind Beziehungen oder auch nur wirklich ganz enge Freundschaften in der Politik schlecht, zumindest wenn man im gleichen Revier wildert. Entweder die Beziehung geht zu Bruch oder die Bindung an die Partei. Siehe Kelly und Bastian. Gerade ein Paar, was sich ggs. in seiner Sicht bestärkt, ist da gefährdet.

Kaltblütig ... Politik ist ein kaltblütiges Geschäft. Parteien sind Wahlvereine und keine Ersatzfamilien. Sie hat sich in erster Linie selbst ins Bein geschossen. Hältst du Meuthen, Gauland oder Weidel für weniger kaltblütig? Das war ein Machtkampf, den hat sie verloren.

Mensch,hier gehts ja zu wie in allen anderen Parteien.

Frontferkel
26.10.2017, 19:28
Moldawier sind hauptsächlich ,Rumänischer und Ukrainischer und zum Teil Russischer Abstammung .
Moldawien , früher Bessarabien haben sich die Sowjets 1940 mal eben so , einverleibt .

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Karte_Bessarabien_02.png/330px-Karte_Bessarabien_02.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_Bessarabien_02.png) .. https://eurasiangeopolitics.files.wordpress.com/2014/07/mmoldova.gif

nurmalso2.0
26.10.2017, 19:33
Moldawier sind hauptsächlich ,Rumänischer und Ukrainischer und zum Teil Russischer Abstammung .
Moldawien , früher Bessarabien haben sich die Sowjets 1940 mal eben so , einverleibt .

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Karte_Bessarabien_02.png/330px-Karte_Bessarabien_02.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_Bessarabien_02.png) .. https://eurasiangeopolitics.files.wordpress.com/2014/07/mmoldova.gif

Also müsste der Klugsch... den Nazis dankbar dafür sein, dass sie seine Heimat von den Stalinisten befreit haben, leider nur für 3 Jahre. Vielleicht ist er deshalb so gegen Rechte.

Frontferkel
26.10.2017, 19:49
Also müsste der Klugsch... den Nazis dankbar dafür sein, dass sie seine Heimat von den Stalinisten befreit haben, leider nur für 3 Jahre. Vielleicht ist er deshalb so gegen Rechte.
Das ist durchaus möglich .
Wären seine Vorfahren doch bei den Sowjets geblieben , so müssten wir uns heute nicht mit so einer Gestalt plagen .

Frontferkel
26.10.2017, 20:58
Es ist ja keineswegs so, dass ich keine eigene Meinung zu den Flüchtlings- und Migranten-Angelegenheiten in Europa habe, aber angesichts der Gesellschaft, in die ich mich hierzuforum begeben würde, erscheint es mir zu billig zu diesem Themenbereich Stellung zu beziehen.
Was ist los ? Hast du Angst ? Wovor ?

Ostzone
26.10.2017, 21:34

man muß sich wirklich fragen, ob Petry noch normal ist -
wie kann eine studiete Frau sich dermassen selbst in die Scheisse reiten ?

Schwabenpower
26.10.2017, 21:55
Deswegen

Ende 2013 musste Petry für das Unternehmen Insolvenz (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Insolvenzrecht_(Deutschland)) beantragen[18] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry#cite_note-18) und anschließend in die Privatinsolvenz (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz) gehen,[19] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry#cite_note-19) da sie privatgebürgt (https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgschaft_(Deutschland)) hatte.

Das Zeug ist übrigens eine absolute Katastrophe

Jodlerkönig
26.10.2017, 22:24

---

aber lediglich zu ihren gunsten, nicht im auftrag des systems. sie wollte die afd möglichst schnell koalitionsfähig machen und damit ist sie gescheitert. dieses vorhaben, stößt bei 99,9% der parteimitglieder auf sehr böse ablehnung.

Jodlerkönig
26.10.2017, 22:27
http://www.br.de/nachrichten/sondierungsgespraeche-jamaika-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=1905c

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha:

der horscht schaut abgearbeitet aus :D

Bestmann
26.10.2017, 22:37
niemand wird dieser Versagerin folgen... niemand !

Ja Lieber Freund ,eines Tages wird der "Grund " des Austritts der Frau Petrie aus der AFD ans Licht kommen ,
ich glaube ,Wir werden Alle sehr erstaunt sein ,was da gelaufen ist !
Man munkelt von Pleite Pech und Pannen ,und wie aus den Märchen 1001 Nacht sind die Konten
bereinigt und gut gefüllt .
Na ja es ist Jedem zu gönnen einen plötzlichen "Goldregen " zu bekommen ,aber von Wem ,und wofür ?
Gruß und eine gute Nachtruhe ,ohne Alpträume .

FaustDick
26.10.2017, 23:07

Typischer Fall von Selbstüberschätzung nach dem man einem ein gewisses Maß an Zuspruch widerfahren ist.

KatII
26.10.2017, 23:16
http://www.br.de/nachrichten/sondierungsgespraeche-jamaika-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=1905c

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha:

der horscht schaut abgearbeitet aus :D
Er ist hundertpro von Dschem verschwult worden und muss es erstmal sacken lassen. :D

Götz
27.10.2017, 03:56
Der turnschuhtragende, steinewerfende Balkanfeldzügler meldet sich zu Wort. Er schämt sich wohl für die Deutsche Sprache und gibt das Interview auf Englisch.

http://www.spiegel.de/international/germany/joschka-fischer-interview-about-afd-and-jamaica-coalition-a-1174237.html

"Mr. Fisher" nutzt seine Bühne als Gastdozent an der Havard Universität, um negative Klischees über Deutschland stets auf der ideologischen US Wärmplatte zu halten, ganz im Sinne derer die auch den Aufstieg des 2. grünen Außeministers in spe vorbereiteten, die Anglifizierung Deutschlands steht bei denen als notwendiger Zwischenschritt im Pilotprojekt "Endlösung der deutschen Frage" auf der Agenda, im Rahmen einer als "Globalismus und Multikulturalismus" falschetikettierten Amerikanisierung dieses Planeten....

Lima
27.10.2017, 04:48

Auf das Interview ist geschissen, der Vaterlandsverräter speit eh immer die selben Lügen aus. Viel entlarvender finde ich die von Dir schon angesprochene Tatsache, daß er sein Vaterland derart hasst, daß er sich in einem Interview über seine Heimat einer Fremdsprache bedient. Das der Lügel dergleichen noch mitmacht, ist umso bezeichnender.

Schopenhauer
27.10.2017, 05:44
"Mr. Fisher" nutzt seine Bühne als Gastdozent an der Havard Universität, um negative Klischees über Deutschland stets auf der ideologischen US Wärmplatte zu halten, ganz im Sinne derer die auch den Aufstieg des 2. grünen Außeministers in spe vorbereiteten, die Anglifizierung Deutschlands steht bei denen als notwendiger Zwischenschritt im Pilotprojekt "Endlösung der deutschen Frage" auf der Agenda, im Rahmen einer als "Globalismus und Multikulturalismus" falschetikettierten Amerikanisierung dieses Planeten....

Dazu passend:
https://wgs.fas.harvard.edu/

Götz
27.10.2017, 06:02
Dazu passend:
https://wgs.fas.harvard.edu/

Havard ist eine der Hauptbrutplätze kryptobolchewistischer Wahnideen der "Postmoderne" , McCarty hätte diesen Augiasstall und auch die Columbia Universität gründlich und konsequent unter die Lupe nehmen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=c1v928PDYpk

Schopenhauer
27.10.2017, 06:09
Havard ist eine der Hauptbrutplätze kryptobolchewistischer Wahnideen der "Postmoderne" , McCarty hätte diesen Augiasstall , ebenso wie die Columbia Universität gründlich und konsequent unter die Lupe nehmen sollen.

Ja, genau.
Und von da aus 'sickert' es seit langem in "unsere" Hochschulen ('Meinungs'multiplikatoren). Und sie bezeichnen diesen Genderschwachsinn auch noch als 'Wissenschaft'.
Etikettenschwindel. Wenn Du dann mal einen Blick in die Emma wirfst-ach du lieber Himmel-bekommst Du aber nen Auge...:D. Überhaupt die gelenkte Presse. Soweit ich noch richtig informiert bin gibt es weltweit ca. sechs sogenannte 'Verteiler'-Reuters, dpa u.s.w.

Kaktus
27.10.2017, 06:20
Das Interview findet in den USA statt und Jeder dort weiss, dass Fischer der englischen Sprache mächtig ist. Mir würde es seltsam erscheinen, wenn er das Interview in deutsch führen würde. Was für mich wesentlich ist, ist der Inhalt dessen, was er von sich gibt. Wenn ein Ex-Aussenminister und Ex-Vizekanzler so über das Land herzieht, vom dem er eine dicke Rente bezieht, dann ist es mMn beschämend für D, "so eine Schlange am Busen genährt zu haben".

Götz
27.10.2017, 07:02
Das Interview findet in den USA statt und Jeder dort weiss, dass Fischer der englischen Sprache mächtig ist. Mir würde es seltsam erscheinen, wenn er das Interview in deutsch führen würde. Was für mich wesentlich ist, ist der Inhalt dessen, was er von sich gibt. Wenn ein Ex-Aussenminister und Ex-Vizekanzler so über das Land herzieht, vom dem er eine dicke Rente bezieht, dann ist es mMn beschämend für D, "so eine Schlange am Busen genährt zu haben".

Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken ,weshalb es dir seltsam vor käme ,wenn ein deutscher Muttersprachler deutschmuttersprachlichen Reportern,
eines auf deutsch publizierenden Magazins, für deutsches Publikum ein "Interview" auf deutsch liefern würde...

Jodlerkönig
27.10.2017, 07:06
Er ist hundertpro von Dschem verschwult worden und muss es erstmal sacken lassen. :Dich will gar nicht wissen, wo der dschem seine linke hand auf dem bild hat :D

Ostzone
27.10.2017, 07:07
Typischer Fall von Selbstüberschätzung nach dem man einem ein gewisses Maß an Zuspruch widerfahren ist.

das lann man wohl so bezeichnen
also völlig abgehoben
und nun der tiefe Fall -

Ostzone
27.10.2017, 07:12
Ja Lieber Freund ,eines Tages wird der "Grund " des Austritts der Frau Petrie aus der AFD ans Licht kommen ,
ich glaube ,Wir werden Alle sehr erstaunt sein ,was da gelaufen ist !
Man munkelt von Pleite Pech und Pannen ,und wie aus den Märchen 1001 Nacht sind die Konten
bereinigt und gut gefüllt .
Na ja es ist Jedem zu gönnen einen plötzlichen "Goldregen " zu bekommen ,aber von Wem ,und wofür ?
Gruß und eine gute Nachtruhe ,ohne Alpträume .

wer 1+1 zusammenzählen kann und wer weiß, dass Petry und Pretzell im März d.J. in Israel weilten, dem wird plötzlich klar welche Ursachen hier massgeblich waren -

Ostzone
27.10.2017, 07:17
aber lediglich zu ihren gunsten, nicht im auftrag des systems. sie wollte die afd möglichst schnell koalitionsfähig machen und damit ist sie gescheitert. dieses vorhaben, stößt bei 99,9% der parteimitglieder auf sehr böse ablehnung.

richtig !

auf dem Parteitag in Köln hat die Basis Petry abgemahnt, mit einem ganz eindeutigen Votum -
danach hätte sie sich eigentlich aus dem Vorstand zurückziehen müssen -

aber so stur und arrogant wie sie ist, hat sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt -

die Quittung hat se jetzt und ich sage:
auch zu Recht !
und Meuthen freut sich
ebenfalls zu Recht -

Deutschmann
27.10.2017, 07:23
Die AfD muss den Leuten wirklich Angst machen. Da hat dieser Ottfried Fischer einen Comedy-Preis (oder sowas) verliehen bekommen, nicht ohne seine Kollegen vor dem "braunen Pack" zu warnen. :D

Das Leben
27.10.2017, 07:24
Die AfD muss den Leuten wirklich Angst machen. Da hat dieser Ottfried Fischer einen Comedy-Preis (oder sowas) verliehen bekommen, nicht ohne seine Kollegen vor dem "braunen Pack" zu warnen. :D
Deutsche im Kampf gegen sich selbst eben, Teil 14349479284982

Und die Type kann kaum noch krauchen und sitzt im Rollstuhl. Der hat typisch "deutsche Sorgen"-

Deutschmann
27.10.2017, 07:26
Deutsche im Kampf gegen sich selbst eben, Teil 14349479284982

Mir ist das mittlerweile wurscht. Aber dass jeder Dorfdepp meint zu noch so unpassenden Gelegenheiten sein politisches Statement abgeben zu müssen, kann einen so langsam nerven.

Jodlerkönig
27.10.2017, 07:31
richtig !

auf dem Parteitag in Köln hat die Basis Petry abgemahnt, mit einem ganz eindeutigen Votum -
danach hätte sie sich eigentlich aus dem Vorstand zurückziehen müssen -

aber so stur und arrogant wie sie ist, hat sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt -

die Quittung hat se jetzt und ich sage:
auch zu Recht !
und Meuthen freut sich
ebenfalls zu Recht -stimmt! mit der nichtbefassung von petrys anträgen....und auch anderer anträge, hat man ihr eigentlich noch vorsichtig zu verstehen gegeben, daß dies nicht von der basis gewollt wird. sie hat es leider nicht verstanden oder verstehen woillen. der zeitpunkt dieser anträge, war eine frechheit und eher schon richtung parteischädigung im wahlkampf. na ja, das thema hat sich erledigt, weil petry draussen ist .......die tür ist zu.

Das Leben
27.10.2017, 07:31
Mir ist das mittlerweile wurscht. Aber dass jeder Dorfdepp meint zu noch so unpassenden Gelegenheiten sein politisches Statement abgeben zu müssen, kann einen so langsam nerven.
"Langsam" ist gut.. dieses peinliche deutsche Volk ist in der Mehrheit nicht mal mehr mit Senf zu geniessen. Ringsum ist man wach geworden oder zumindest langsam aus der Tiefschlafphase in die Realität zurück gleitend, aber die Deutschen werden von Jahr zu Jahr lächerlicher, peinlicher und idiotischer "bunt".
Man bekommt einfach zuviel.

Deutschmann
27.10.2017, 07:34
"Langsam" ist gut.. dieses peinliche deutsche Volk ist in der Mehrheit nicht mal mehr mit Senf zu geniessen. Ringsum ist man wach geworden oder zumindest langsam aus der Tiefschlafphase in die Realität zurück gleitend, aber die Deutschen werden von Jahr zu Jahr lächerlicher, peinlicher und idiotischer "bunt".
Man bekommt einfach zuviel.

Nu übertreib mal nicht. Bei uns sind sie auch Wach. Es ist eigentlich nur eine unbedeutende Minderheit die "besonders Gut" dastehen wollen und ihren Schrott abladen. Leider haben die eben die größte Schnauze.

Das Leben
27.10.2017, 07:39
Nu übertreib mal nicht. Bei uns sind sie auch Wach. Es ist eigentlich nur eine unbedeutende Minderheit die "besonders Gut" dastehen wollen und ihren Schrott abladen. Leider haben die eben die größte Schnauze.
Nee, nee, da muss ich dir widersprechen. Es ist die Minderheit, die wach ist.
Wahlerergebnisse spiegeln dies wider, aber eben lange nicht allein.

WENN man beliebig Deutsche anspräche mit einem Zettel, wo sie ankreuzen müssten, ob "Islamische Einwanderung und ihre Folgen " oder " deutscher Nationalstolz" die schlimmere Bedrohung für sie ist, würden 80% letzteres ankreuzen.

Und bei "Deutschland sollte zuerst für die Deutschen da sein", bekämen geschätzte 75% einen Herzanfall vor Empörung. Jedenfalls bei den Westdeutschen.

Kaktus
27.10.2017, 07:46
Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken ,weshalb es dir seltsam vor käme ,wenn ein deutscher Muttersprachler deutschmuttersprachlichen Reportern,
eines auf deutsch publizierenden Magazins, für deutsches Publikum ein "Interview" auf deutsch liefern würde...
Nö, wieso. Wenn Fischer in D vom deutschen Der Spiegel interviewt würde, würde er deutsch sprechen - das käme mir nicht seltsam vor, sondern wäre normal.
Warum sollte er in den USA, interviewt von amerikanischen Mitarbeitern der internationalen Onlineausgabe des Der Spiegel deutsch sprechen? Jedenfalls habe ich das Ganze so verstanden

KatII
27.10.2017, 07:57
ich will gar nicht wissen, wo der dschem seine linke hand auf dem bild hat :D

Die große Verschwulung der Union ist im Gange.

http://www.ostsee-zeitung.de/var/storage/images/oz/nachrichten/politik/umgangsformen-und-inhalte-gewitterwolken-ueber-jamaika/640785716-3-ger-DE/Umgangsformen-und-Inhalte-Gewitterwolken-ueber-Jamaika_pdaArticleWide.jpg

ABAS
27.10.2017, 08:02
Die große Verschwulung der Union ist im Gange.

http://www.ostsee-zeitung.de/var/storage/images/oz/nachrichten/politik/umgangsformen-und-inhalte-gewitterwolken-ueber-jamaika/640785716-3-ger-DE/Umgangsformen-und-Inhalte-Gewitterwolken-ueber-Jamaika_pdaArticleWide.jpg

Das gibt Spermaflecken!

Jodlerkönig
27.10.2017, 08:03
https://www.youtube.com/watch?v=UHAKMZWQo7s

Chronos
27.10.2017, 08:05
Auf das Interview ist geschissen, der Vaterlandsverräter speit eh immer die selben Lügen aus. Viel entlarvender finde ich die von Dir schon angesprochene Tatsache, daß er sein Vaterland derart hasst, daß er sich in einem Interview über seine Heimat einer Fremdsprache bedient. Das der Lügel dergleichen noch mitmacht, ist umso bezeichnender.
Sein Vaterland?

Schau mal in Wiki:

Fischer wurde als drittes Kind eines Metzgers geboren. Die Eltern hatten als Ungarndeutsche[1][2] 1946 ihren Wohnort Wudigeß (ungarisch Budakeszi, eine im Jahr 2000 zur Stadt erhobene Gemeinde nahe der ungarischen Hauptstadt Budapest) verlassen müssen. Die Familie siedelte nach Langenburg im Hohenlohischen über. Der von Joschka Fischer geführte Vorname leitet sich von Jóska [joːʃkɔ] ab, einer Diminutivform des ungarischen Vornamens József [joːʒef] (deutsch Joseph).

Für mich war dieser Drecksack Fischer schon vor langer Zeit ein Indiz dafür, dass wir uns mit diesen Rucksackgermanen, die je nach Bedarf - und wenn es gerade opportun ist - mal den Deutschen raushängen lassen, aber in Wirklichkeit viel eher zu ihrer Diaspora-Gesellschaft stehen, die übelsten Trojaner eingehandelt haben.

Ich spreche aus eigener Erfahrung mit fast einem Dutzend dieser Teilzeit-Deutschen.

Sondierer
27.10.2017, 08:06

Kurti was juckt deine Meinung ? Sagen wir es mal so deine Zögerer- Zauderermenthalität " wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" ist geschissen. :kotz:

Es endet nicht mit AfD in ...
ES endet mit dieser Migration in .....

Typen wie dich wird man mal fragen, warum habt ihr nichts dagegen getan.

Hauptsache Typen wie du glauben, man lebt eben mit Etikette.

ABAS
27.10.2017, 08:13
Die AfD sollte im Deutschen Reichstag endlich die Ermaechtungsgesetze auf
den Weg bringen. Danach kann sich das Parlament selbst aufloesen und es
werden alle Parteien als grosse Koalition in der AfD vereint, die sich in NSAfD
umbezeichnet. Deutschland braucht endlich wieder eine grosse Volkspartei.
Das ist die NationalSozialistische Alternative fuer Deutschland.

Das Mehrparteiensystem ist nur Augenwischerei weil es faktisch keine Parteien
sondern nur Lobbistenorganisationen im Tarnkoestum politischer Parteien gibt.

Klopperhorst
27.10.2017, 08:24
...

Ihr BRD-Deutschen seid wirkliche Lämmer, ihr seid auch noch dem schäbigsten Verräter treu ergeben und nehmt ihn in Schutz.

"Die Blauen" wurde bereits im Juli gegründet, siehe DENIC-Eintrag der Domain.
Petry wollte absichtlich die Bundestagsmandate der "Marke" AfD mitnehmen und dann mit einem Knall die AfD innerhalb des BT zerstören und die Fraktion abwerben.

Wie naiv seid ihr eigentlich, diesen Menschen auch noch zu beschönigen?
Die hat sich soviel "verspekuliert", wie sich ein Verbrecher verspekulieren kann, wenn sein Plan schief geht. Wacht endlich auf!

---

ABAS
27.10.2017, 08:30
Ihr BRD-Deutschen seid wirkliche Lämmer, ihr seid auch noch dem schäbigsten Verräter treu ergeben und nehmt ihn in Schutz.

Petry wollte absichtlich die Bundestagsmandate der "Marke" AfD mitnehmen und dann mit einem Knall die AfD innerhalb des BT zerstören und die Fraktion abwerben.

Die hat sich soviel "verspekuliert", wie sich ein Verbrecher verspekulieren kann, wenn sein Plan schief geht. Wacht endlich auf!

---

Politische Veraenderungen werden in Deutschland und Europa nur noch
durch eine Militaerdiktatur umgesetzt werden koennen. Ich hoffe das die
Genossen aus der Russischen Foederation unter Fuehrer Putin endlich
das undemokratische Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa
gewaltsam auf den Weg bringen. Das ist schon lange ueberfaellig!

Demokratie taugt nur fuer Untergangsgesellschaften!

Feldmann
27.10.2017, 08:39

Woher willst du das so genau wissen? Hast du schon mal in einer gelebt?

Klopperhorst
27.10.2017, 08:42
...

Die Grundidee ist schon gut, nämlich eine schlechte Regierung bzw. einen schlechten Herrscher auch wieder abwählen zu können.
Demokratie ist nur ein Sicherungsmechanismus. Uns wird hier aber weis gemacht, sie tauge auch zur Lösung von Problemen. Das ist sicher nicht der Fall, da die Wahlschafe durch bloße Stimmabgabe an Berufspolitiker und Parteien soviel Gestaltungsspielraum haben, wie eine Kuh am Nordpol Gras weiden kann.

---

MANFREDM
27.10.2017, 08:54

Die hat sich soviel "verspekuliert", wie sich ein Verbrecher verspekulieren kann, wenn sein Plan schief geht. Wacht endlich auf! ---

Die ist keine Verbrecherin, sondern einfach nur blöd. Daß diese Masche nicht funktioniert, hat doch Lucke bewiesen.

Jodlerkönig
27.10.2017, 09:03

---

du verstehst mich nicht! bis ich mehr weiß, verorte ich petrys tun in persönliche eigenheiten. ich denke nicht, daß sie vom verfassungsschutz oder anderen parteien bezahlt oder angestiftet wurde das was sie tat, zu tun. das erschleichen des mandats ist zweifellos eine sauerei. da gibts auch nix zu beschönigen, der denic-eintrag ist da beweis genug.

Ostzone
27.10.2017, 09:05
stimmt! mit der nichtbefassung von petrys anträgen....und auch anderer anträge, hat man ihr eigentlich noch vorsichtig zu verstehen gegeben, daß dies nicht von der basis gewollt wird. sie hat es leider nicht verstanden oder verstehen woillen. der zeitpunkt dieser anträge, war eine frechheit und eher schon richtung parteischädigung im wahlkampf. na ja, das thema hat sich erledigt, weil petry draussen ist .......die tür ist zu.

Im Dezember ist Parteitag in Hannover
da werden einige Köpfe rollen und neue hinzukommen -

Björn Höcke wird einer dieser neuen Köpfe sein !

ABAS
27.10.2017, 09:05
Woher willst du das so genau wissen? Hast du schon mal in einer gelebt?

Ich lebe in Deutschland.

Die westlichen Gesellschaften degenerien. Das machen die USA anschaulich vor.
Die transatlantischen Vasallengesellschaften als geklonte US Systeme gehen den
gleichen Weg. Degeneration bedeutet unausweislich den Weg in den Untergang.
Demokratie ist nichts anderes als die Freiheit zum gesellschaftlichen Untergang.

Existenzerhalt hat nichts mit Freiheit zu tun sondern ist ein naturgebener Zwang
mit dem gemeinverantwortungsfaehig umgegangen werden muss. Der Staat (das
Volks ist der Staat) hat den Fortbestand der Gesellschaft zu diktieren und damit
existenz- und zukunftsfaehige gedeihliche Gesellschaft sicherzustellen.

" Demokratie " und " Wahlen " sind dabei nur hinderlich, kontroproduktiv und nichts
anders als Augenwischerei. " Demokraten " stehen in ihrer geistigen Verblendung
und geistigen Minderbemittelung " Pazifisten " und religioesen Fanatikern in Nichts
nach.

Buchenholz
27.10.2017, 09:07
Woher willst du das wissen? Hast du schon mal in einer gelebt?
Dasselbe kann auch ein überzeugter Kommunist einem russischen Antikommunisten sagen, der den Kommunismus als Irrweg ablehnt.

"Demokratie" ein höchst unscharfer Begriff. Demokratie im Sinne einer Herrschaft des Volkes über sich selbst, wie es die Demokratieanhänger uns vorgaukeln, kann es gar nicht geben. Genausowenig wie den idealen Marxismus/Kommunismus oder das Himmelreich auf Erden. Das würde in Anarchie und Chaos ausarten. Denn jeder Mensch ist zutiefst tyrannisch und undemokratisch. Wobei ich den Begriff hier ganz neutral meine. Es gibt gute (wohlmeinende, paternalistische) und schlechte Tyrannei und alles dazwischen.
Aber es ist immer Herrschaft. Alles menschlichen Gesellschaften waren, sind und werden immer durch strikte Machthierarchien beherrscht. Menschenmassen werden immer von oben beherrscht, ganz unabhängig von der äußerlichen Marketingverpackung des politischen Systems.

Bergischer Löwe
27.10.2017, 09:08
Die Grundidee ist schon gut, nämlich eine schlechte Regierung bzw. einen schlechten Herrscher auch wieder abwählen zu können.
Demokratie ist nur ein Sicherungsmechanismus. Uns wird hier aber weis gemacht, sie tauge auch zur Lösung von Problemen. Das ist sicher nicht der Fall, da die Wahlschafe durch bloße Stimmabgabe an Berufspolitiker und Parteien soviel Gestaltungsspielraum haben, wie eine Kuh am Nordpol Gras weiden kann.

---

Eine rein repräsentative Demokratie ist keine.

Schopenhauer
27.10.2017, 09:10
Havard ist eine der Hauptbrutplätze kryptobolchewistischer Wahnideen der "Postmoderne" , McCarty hätte diesen Augiasstall und auch die Columbia Universität gründlich und konsequent unter die Lupe nehmen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=c1v928PDYpk

Habe ich erst jetzt gesehen. Sorry.
(Wird ja auf dem Forum immer wieder darauf hingewiesen. Adorno, Horkheimer, Marcuse, Freud, Marx-eben diese ganzen Ideologen. Einfach furchtbar. Es gab allerdings deutsche Psychiater, die dagegen waren. Z.B. Karl Jaspers, Ernst Kretschmer u.s.w.)

Feldmann
27.10.2017, 09:10
Ich lebe in Deutschland.

Und Deutschland ist eine Demokratie?

Die westlichen Gesellschaften degenerien. Das machen die USA anschaulich vor.
Die transatlantischen Vasallengesellschaften als geklonte US Systeme gehen den
gleichen Weg. Degeneration bedeutet unausweislich den Weg in den Untergang.
Demokratie ist nichts anderes als die Freiheit zum gesellschaftlichen Untergang.

Ich habe den Eindruck, dass du "Demokratie" mit Demokratie verwechselst.

Schopenhauer
27.10.2017, 09:13
Das Mehrparteiensystem ist nur Augenwischerei weil es faktisch keine Parteien
sondern nur Lobbistenorganisationen im Tarnkoestum politischer Parteien gibt.

Siehe dazu auch: Hans Herbert von Arnim.

Erik der Rote
27.10.2017, 09:16

---
Nein nur von den öffentlich rechtlichen die Frauke jetzt wieder fest in ihre Arme schliessen nach ihrem Abgang und sie auch gar nicht denunzieren !!!

https://www.youtube.com/watch?v=NgqW7VtXZr4

anbiedern ans System bringt gar nichts !

Jodlerkönig
27.10.2017, 09:17
Nein nur von den öffentlich rechtlichen die Frauke jetzt wieder fest in ihre Arme schliessen nach ihrem Abgang und sie auch gar nicht denunzieren !!!

eben! die parteibasis sieht das auch so! petry hats nicht kapiert.

ABAS
27.10.2017, 09:22

---

Schlechte Regierungen und Tyrannen muss man nicht " demokratisch abwaehlen "
sondern man kann sie durch Volksaufstaende umbringen und entmachten.

Klopperhorst
27.10.2017, 09:26

Einmal Nazi, immer Nazi.

---

Klopperhorst
27.10.2017, 09:28
Schlechte Regierungen und Tyrannen muss man nicht " demokratisch abwaehlen "
sondern man kann sie durch Volksaufstaende umbringen und entmachten.

Schwachsinn. Das mag in Zeiten funktioniert haben, als die Feuerkraft der Herrschenden nicht sehr erhöht gegenüber Mistforken und Schrotflinten war.
Heute kannst du gegen eine GSG 9 und andere Elitetruppen des Systems als wahlloser Haufen gar nichts mehr ausrichten.

---

derNeue
27.10.2017, 09:30

Die eigenen Wähler verraten zahlt sich nur dann aus, wenn man von einer Systempartei kommt und dann in eine andere Systempartei wechselt, um dort Karriere zu machen. Wie Otto Schily damals.
Wer von der AfD kommt, dem ist dieser Weg verschlossen. Man bleibt dann Karteileiche im Parlament wie Lucke in Europa. Eine neue Parteigründung ist von vornherein zum Untergang verurteilt. Niemand braucht sie.
Daß Petry so dumm sein konnte, zeigt, wie egomanisch sie ist. Sie ist ja eigentlich intelligent, aber ihr Egomanie steht ihr im Weg. Typisch für die Wohlstandsgeneration: als Kind von den Eltern zu sehr gepäppelt worden.

Kreuzbube
27.10.2017, 09:43

Typisches Zecken-Machwerk mit den üblichen Klischees. Produziert vom Zwangsgebühren-Fernsehen. Dümmlich wie immer!:auro:

ABAS
27.10.2017, 09:43
Schwachsinn. Das mag in Zeiten funktioniert haben, als die Feuerkraft der Herrschenden nicht sehr erhöht gegenüber Mistforken und Schrotflinten war.
Heute kannst du gegen eine GSG 9 und andere Elitetruppen des Systems als wahlloser Haufen gar nichts mehr ausrichten.

---

Du musst lernen einfacher zu denken! Das Vortaeuschen von " Komplexitaet " wird
gern als politisches Blendwerk zum Machterhalt bestehender Regierungen eingesetzt.

Volksaufstaende funktionieren auch heute aber nur wenn die Elitetruppen der Polizei
und des Militaers auf Seiten des Volkes stehen bzw. aus Kreisen dieser Elitetruppen
der Aufstand strategisch geplant, taktisch koordiniert und gemeinsam mit dem Volk
operativ durchgefuehrt wird. Derartige Unterfangen sind nicht aussichtslos. Es war
noch nie erforderlich das die gesamte Volksmasse rebelliert. Die Masse des Volkes
verhaelt sich wie " Wechselbalge " und das ist fuer Volksaufstaende ausnutzbar.

Es ist eine Frage der Stimmung im Volk und der Nutzung des optimalen Zeitpunktes.
Ausserdem kommt es auf die Persoenlichkeiten an von denen die Veraenderungen
auf den Weg gebracht werden. Mit Tausend faehigen Personen kann die Regierung
in Berlin entmachtet werden und mit Zehntausend faehigen Personen kann Europa
neu geordnet werden.

Shahirrim
27.10.2017, 09:45
Du musst lernen einfacher zu denken! Das Vortaeuschen von Komplexitaet wird immer
wieder gern als politisches Blendwerk zum Machterhalt eingesetzt.

Volksaufstaende funktionieren auch heute aber nur wenn die Elitetruppen der Polizei
und des Militaers auf Seiten des Volkes stehen bzw. aus Kreisen dieser Elitetruppen
der Aufstand strategisch geplant, taktisch koordiniert und gemeinsam mit dem Volk
operativ durchgefuehrt wird. Derartige Unterfangen sind nicht aussichtslos.

Es ist eine Frage der Stimmung im Volk und der Nutzung des optimalen Zeitpunktes.

Hast du Beispiele in schwuldekadenten westlichen Demokratien?

Bestmann
27.10.2017, 09:57

Ja ,das sind die "sogenannten" Prominenten ,Schleimer und Kriecher der ersten Garnitur .

Der Bürger sollte das mit einer gewissen "Missachtung " belohnen .
Gruß ....

Klopperhorst
27.10.2017, 10:03
Du musst lernen einfacher zu denken! Das Vortaeuschen von " Komplexitaet " wird
gern als politisches Blendwerk zum Machterhalt bestehender Regierungen eingesetzt.

operativ durchgefuehrt wird. Derartige Unterfangen sind nicht aussichtslos. Es war
noch nie erforderlich das die gesamte Volksmasse rebelliert. Die Masse des Volkes
verhaelt sich wie " Wechselbalge " und das ist fuer Volksaufstaende ausnutzbar.

Ausserdem kommt es auf die Persoenlichkeiten an von denen die Veraenderungen
auf den Weg gebracht werden. Mit Tausend faehigen Personen kann die Regierung
in Berlin entmachtet werden und mit Zehntausend faehigen Personen kann Europa
neu geordnet werden.

Heute wird eine Erstürmung der Bastille nicht mehr funktionieren, weil die Erstürmenden vorher von Scharfschützen und Spezialkräften, auch mittels Einsatz von Drohnen usw., erledigt werden.

In der Tat kann soetwas nur funktionieren, wenn die bewaffneten Kräfte auf Seiten des Volkes stehen, wie 89 in Rumänen.

Ist hier aber undenkbar. Die BRD hat die oberen Reihen von Polizei, Bundeswehr und Sondereinsatzgruppen schön auf Linie gebracht und mit sehr guter Bezahlung ausgestattet. Die werden einen Volksaufstand wie 89 in der DDR niemals unterstützen, sondern das (deutsche) Volk gnadenlos niederschießen. Zudem werden diese Kräfte zunehmend mit Migranten besetzt, denen es leichter fällt, auf Fremde zu ballern.

---

Sondierer
27.10.2017, 10:10

---

Die grünen Themen haben sich durch alle Parteien gezogen. Gender, Antiatom, Migration. Wer dagegen ist wird massivst gemobbt. Meinungspluralität ade.

ABAS
27.10.2017, 10:13
Hast du Beispiele in schwuldekadenten westlichen Demokratien?

Es ist gut das es keine Beispiele gibt. Die schwuldekadenten westlichen Demokratien
haben nur Erfahrungen damit wie " Diktaturen " und " Regime " weggeputscht werden.

Das es Politiker, Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher westlicher Gesellschaften
selbst treffen koennte, ist daher nicht kalkulierbar. Politiker koennen nur das kalkulieren
was sie aus Erfahrung kennen.

mathetes
27.10.2017, 10:17
Heute wird eine Erstürmung der Bastille nicht mehr funktionieren, weil die Erstürmenden vorher von Scharfschützen und Spezialkräften, auch mittels Einsatz von Drohnen usw., erledigt werden.

In der Tat kann soetwas nur funktionieren, wenn die bewaffneten Kräfte auf Seiten des Volkes stehen, wie 89 in Rumänen.

Ist hier aber undenkbar. Die BRD hat die oberen Reihen von Polizei, Bundeswehr und Sondereinsatzgruppen schön auf Linie gebracht und mit sehr guter Bezahlung ausgestattet. Die werden einen Volksaufstand wie 89 in der DDR niemals unterstützen, sondern das (deutsche) Volk gnadenlos niederschießen. Zudem werden diese Kräfte zunehmend mit Migranten besetzt, denen es leichter fällt, auf Fremde zu ballern.

---

Die Zeiten haben sich allgemein verändert, heute muss man nicht mehr die Bastille stürmen, heute reicht es, wenn die Machthabenden den Rückhalt in ihrer eigenen Partei verlieren. Merkel ist im Grunde nichts als eine alte Frau, die früher ihren Speichelleckern lukrative Posten eingebracht hat, nun wird sie zunehmend zum Problem für ihre Speichellecker und in ein paar Monaten schon ist sie vielleicht garnichts mehr und kann sich nicht mal mehr auf der Straße blicken lassen.

Praetorianer
27.10.2017, 10:19

Wer bei Parteien mit Kategorien wie "Verrat" ankommt, hat irgendwas grundlegend nicht verstanden. Kapierst du nicht, dass eine Partei keine Familie ist? Auch kein Freundschaftsbund oder Lebensbund? Das ist ein Wahlverein. Du redest wie eine verstrahlte Grüne, die sich Anfang der 90er gegenseitig "Verrat" vorgeworfen haben. Engagier dich lieber in einer Sekte, wenn du das suchst, aber nicht in einer Partei.

Ach, wirklich? Da erzählst du mir jetzt ganz was Neues, sie wollte die Bundestagsmandate mitnehmen? Donnerwetter.

---

Sorry, aber dieses emotionale Rumgefasel hat in der Politik einfach nichts verloren. Wach du lieber aus deiner Märchenwelt von Rittern und Drachen, Prinzen, Prinzessinnen und Königen auf. Das war ein Machtkampf, den hat sie klar verloren und sich selber kilometertief ins Knie gefickt. Weiter war da nichts. Nach allem, was man hört und liest vermutlich sogar eher weil sie persönlich beleidigt ist und mutmaßlich sogar mit einer ähnlichen Haltung wie du in die Politik gegangen ist und bei der ersten Intrige die Nibelungentreue und die Nestwärme vermisst hat.

Wenn ich deine Beiträge so lese, kann einem nur Angst und Bange werden, ich hoffe nur, dass genug alte Hasen die AFD weit genug im Griff haben, als dass sie nach solchen Vorstellungen zu einer Politsekte mutiert.

Das Leben
27.10.2017, 10:24
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-linke-hegemonie-ist-am-ende/

Warum die brd auch in den nächsten vielen Jahren die "gleiche" bleiben wird, selbst wenn alle Gesellschaften rundum langsam versuchen, aufzustehen.

Politikqualle
27.10.2017, 10:27
Warum die brd auch in den nächsten vielen Jahren die "gleiche" bleiben wird, selbst wenn alle Gesellschaften rundum langsam versuchen, aufzustehen.
.. Wolfgang Kubicki FDP hat es doch gesagt , wenn es so weitergeht , wird bei der nächsten Bundestagswahl die AfD über 30 % bekommen ..

brain freeze
27.10.2017, 10:40
Wer bei Parteien mit Kategorien wie "Verrat" ankommt, hat irgendwas grundlegend nicht verstanden. Kapierst du nicht, dass eine Partei keine Familie ist? Auch kein Freundschaftsbund oder Lebensbund? Das ist ein Wahlverein. Du redest wie eine verstrahlte Grüne, die sich Anfang der 90er gegenseitig "Verrat" vorgeworfen haben. Engagier dich lieber in einer Sekte, wenn du das suchst, aber nicht in einer Partei.

[...]

Nicht jeder hat so ein rein geschäftsmäßiges Verständnis von Parteimitgliedschaften. Für viele ist es eben doch weit mehr als ein Wahlverein: Sie teilen gemeinsame Werte, für die sich oft lebenslang einsetzen. Und sie agieren als Partei nicht im luftleeren Raum. Mal abgesehen davon, daß es auch um Listenplätze geht; und jemand, der sich für eine Partei an die Spitze einer Liste setzen läßt, dann auch den "Geschäftsbedingungen" zustimmt. Und Verpflichtungen gegenüber dem Wähler eingeht. Wenn man da immer noch nicht von (Mandanten-)Verrat sprechen will, dann eben von Betrug, falls es das besser macht.

Praetorianer
27.10.2017, 10:52
Nicht jeder hat so ein rein geschäftsmäßiges Verständnis von Parteimitgliedschaften. Für viele ist es eben doch weit mehr als ein Wahlverein: Sie teilen gemeinsame Werte, für die sich oft lebenslang einsetzen. Und sie agieren als Partei nicht im luftleeren Raum. Mal abgesehen davon, daß es auch um Listenplätze geht; und jemand, der sich für eine Partei an die Spitze einer Liste setzen läßt, dann auch den "Geschäftsbedingungen" zustimmt. Und Verpflichtungen gegenüber dem Wähler eingeht. Wenn man da immer noch nicht von (Mandanten-)Verrat sprechen will, dann eben von Betrug, falls es das besser macht.

Ggü. dem Wähler ihren Wählern hat sie sich auch ohne Zweifel unehrlich verhalten. Das macht aber auch jeder Politiker, der eine Wahlkampfaussage macht und diese dann nicht einhält. Die Frau ist mir mittlerweile verhältnismäßig egal. Dazu ist alles gesagt, sie hat einen Machtkampf verloren, sich selbst danach ins Knie gefickt und wird politisch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Was problematisch ist, wenn Leute mit dem Verständnis einer Sekte oder womöglich idealistisch einer großen Familie an eine Partei rangehen. Da kann die Erwartungshaltung nur enttäuscht werden. Es ist eine Frage von Wochen, bis Klopperhorst Weidel, Gauland, Meuthen, ggf. sogar Björn Höcke oder jeden beliebigen anderen Landesvorsitzenden als "Verräter" titulieren wird. Politik verlangt manchmal taktisches Verhalten bzw. taktische Zugeständnisse, manchmal auch die Fähigkeit zur Intrige.

brain freeze
27.10.2017, 10:59
Ggü. dem Wähler ihren Wählern hat sie sich auch ohne Zweifel unehrlich verhalten. Das macht aber auch jeder Politiker, der eine Wahlkampfaussage macht und diese dann nicht einhält. Die Frau ist mir mittlerweile verhältnismäßig egal. Dazu ist alles gesagt, sie hat einen Machtkampf verloren, sich selbst danach ins Knie gefickt und wird politisch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Was problematisch ist, wenn Leute mit dem Verständnis einer Sekte oder womöglich idealistisch einer großen Familie an eine Partei rangehen. Da kann die Erwartungshaltung nur enttäuscht werden. Es ist eine Frage von Wochen, bis Klopperhorst Weidel, Gauland, Meuthen, ggf. sogar Björn Höcke oder jeden beliebigen anderen Landesvorsitzenden als "Verräter" titulieren wird. Politik verlangt manchmal taktisches Verhalten bzw. taktische Zugeständnisse, manchmal auch die Fähigkeit zur Intrige.

Klopperhorst hat recht, es ist Verrat gewesen. Ob nun der verlorene Machtkampf zuerst da war oder die Folge, ist müßig zu klären. Nun kann ein Machiavellist ja sagen, ein guter Politiker muß auch seine eigenen Leute rücksichtslos verraten können, aber daß diese Haltung nicht von allen goutiert wird, ist auch normal. Schon gar nicht hierzulande, wo mal galt: Ein Mann ein Wort.

Chronos
27.10.2017, 11:09
Als langjähriger Angehöriger des systemkonformen Humor-Business kann der doch gar nicht mehr geradeaus denken.

Der ist doch froh, dass er trotz seiner schweren Debilität gelegentlich wieder mal vor eine Kamera gezerrt werden kann. Der wird den Teufel tun, sich mit dem Staatsfunk anzulegen.

Alleine schon, wie dieser Ottfried Fischer seinen "Schlachthof" bereist vor vielen Jahren auf Systempropaganda getrimmt und nur noch stromlinienförmige Gäste eingeladen hat und wie auch dieser unsägliche Christian Springer als einer der Nachfolger von Ottfried Fischer auf diese Schiene aufgesprungen ist, war immer schon ein Frontalangriff auf den Brechreiz.

Klopperhorst
27.10.2017, 11:20
...
Sorry, aber dieses emotionale Rumgefasel hat in der Politik einfach nichts verloren. Wach du lieber aus deiner Märchenwelt von Rittern und Drachen, Prinzen, Prinzessinnen und Königen auf. Das war ein Machtkampf, den hat sie klar verloren und sich selber kilometertief ins Knie gefickt. Weiter war da nichts. Nach allem, was man hört und liest vermutlich sogar eher weil sie persönlich beleidigt ist und mutmaßlich sogar mit einer ähnlichen Haltung wie du in die Politik gegangen ist und bei der ersten Intrige die Nibelungentreue und die Nestwärme vermisst hat.

Wenn ich deine Beiträge so lese, kann einem nur Angst und Bange werden, ich hoffe nur, dass genug alte Hasen die AFD weit genug im Griff haben, als dass sie nach solchen Vorstellungen zu einer Politsekte mutiert.

Ich wäre dafür, dass man solche Sperenzchen per Geschäftsordnung unterbindet und diese Personen dann sofort aus dem Bundestag ausschließt.
Es geht um Deutschland und nicht um "Machtkämpfe".

---

Ruy
27.10.2017, 11:50

Die AfD ist ja heute schon eine Art "Höcke"-Sekte.

autochthon
27.10.2017, 11:52

So wie die merkelsekte CDU!?

Erik der Rote
27.10.2017, 11:53
am liebsten lese ich deutsche Qualitätsblätter aus der jüngsten Vergangenheit und ihre treffenden politischen Analysen !

Wer auch immer am 24. September gewinnen wird, Martin Schulz entpuppt sich damit bereits heute als eine dreifache Chance, um nicht zu sagen als potentieller Glücksfall: erstens für unsere Demokratie, zweitens für die SPD (und damit die gesamte deutsche Linke), und drittens – pünktlich zu ihrem Schicksalsjahr – für die Europäische Union. Mit Schulz als SPD-Kanzlerkandidaten ist der funktionale Kern der Demokratie – die Option eines Wechsels an der Spitze – in das System zurückgekehrt.

köstlich besser als jedes Witzebuch ! :D

https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2017/maerz/gluecksfall-martin-schulz

und weiter:

Das ist gleichzeitig ein wichtiger Schlag gegen die AfD, denn deren Erfolg basierte maßgeblich auf der Unfähigkeit der Linken zu einem echten Angriff auf Merkel – und damit zu einer Regierungsalternative unter Führung der SPD. :fizeig:

wer solche Denker und Analysten in seinen Reihen hat braucht wahrlich keine Feinde

cornjung
27.10.2017, 11:54
Ja, ja, das passt unserem Hasbara-Trollen und unserem ZdJ natürlich nicht. Am besten, alle deutsch nationalen Patreoten müssen eine Armbinde tragen und ihnen werden das Wahlrecht abgesprochen. Dafür entscheidet der ZdJ für uns.

am liebsten lese ich deutsche Qualitätsblätter aus der jüngsten Vergangenheit und ihre treffenden politischen Analysen !
Ich empfehle dir das kaholische Sonntagsblatt, Moschee-und Musel-News oder am besten die Jerusalem Post.

Ruy
27.10.2017, 11:54
So wie die merkelsekte CDU!?

Merkel wird eines Tages gehen und andere rücken nach, wie das in einer demokratischen Partei üblich ist. Im "Höcke-Wahlverein" dagegen geht es drunter und drüber.

Valdyn
27.10.2017, 11:57
Albrecht von Lucke, das ist doch der alles besserwissende linksradikale Politwissenschaftler, der so oft bei Illner und Maischberger und wie sie alle heißen rumhängt und sich da selber so gerne reden hört.

Praetorianer
27.10.2017, 11:58
Klopperhorst hat recht, es ist Verrat gewesen. Ob nun der verlorene Machtkampf zuerst da war oder die Folge, ist müßig zu klären. Nun kann ein Machiavellist ja sagen, ein guter Politiker muß auch seine eigenen Leute rücksichtslos verraten können, aber daß diese Haltung nicht von allen goutiert wird, ist auch normal. Schon gar nicht hierzulande, wo mal galt: Ein Mann ein Wort.

Ich wäre dafür, dass man solche Sperenzchen per Geschäftsordnung unterbindet und diese Personen dann sofort aus dem Bundestag ausschließt.
Es geht um Deutschland und nicht um "Machtkämpfe".

---

Es gab nie einen Politiker, der je nach oben gekommen wäre, ohne solche Leichen in seinem Keller. Keinen einzigen. Von Bismarck bis Merkel nicht. Ob sie nachher gut, schlecht, mittel, idealistisch oder pragmatisch oder was auch immer sind. Das ist ein Merkmal, das alle, die nach oben kommen, aufweisen müssen, sonst wären sie nicht oben. Einzige Ausnahme, ein Herrscher, der den Laden in einer Erbmonarchie erbt und dann zugrunde richtet.

Wie kommst du auf das dünne Brett?

Ruy
27.10.2017, 11:59
Klopperhorst hat recht, es ist Verrat gewesen ...

Blödsinn. So was nennt man "freies Mandat". Petry & Co hatten alles Recht der Welt aus dem Afd-Höcke-Wahlverein zu entfliehen. Hoffentlich werden es noch mehr.

Der uneinheitliche AfD-Haufen im Bundestag ist ja regelrecht zum Greifen.

Reiner Zufall
27.10.2017, 11:59

Eine Sekte wird von 6 Millionen Menschen gewählt und hat im C*DU-Land Sachsen mehr Stimmen bekommen als die C*DU!

Und in Bayern bringt sie die C*SU, besonders Drehhofer, ins Wanken.

Reiner Zufall,
daß die Dosis dessen, was du eingeworfen hast, dieses Mal zu hoch war?

Ruy
27.10.2017, 12:00
Eine Sekte wird von 6 Millionen Menschen gewählt und hat im C*DU-Land Sachsen mehr Stimmen bekommen als die C*DU!

Und in Bayern bringt sie die C*SU, besonders Drehhofer, ins Wanken.

Reiner Zufall,
daß die Dosis dessen, was du eingeworfen hast, dieses Mal zu hoch war?

Auch eine NSDAP oder KPD hatten viele Wähler und trotzdem machte es das nicht besser.

Ruy
27.10.2017, 12:02
Ja, ja, das passt unserem Hasbara-Trollen und unserem ZdJ natürlich nicht. Am besten, alle deutsch nationalen Patreoten müssen eine Armbinde tragen und ihnen werden das Wahlrecht abgesprochen. Dafür entscheidet der ZdJ für uns.

Ich empfehle dir das kaholische Sonntagsblatt, Moschee-und Musel-News oder am besten die Jerusalem Post.

Verschone mich mit deinem widerlichen Antisemitismus, du Spinner.

Ruy
27.10.2017, 12:03

Machen wir uns da nix vor, die Entwicklung geht genau dort hin. Da muss man nicht prophetisch sein.

cornjung
27.10.2017, 12:07
Es gab nie einen Politiker, der je nach oben gekommen wäre, ohne solche Leichen in seinem Keller. Keinen einzigen. Von Bismarck bis Merkel nicht. Ob sie nachher gut, schlecht, mittel, idealistisch oder pragmatisch oder was auch immer sind. Das ist ein Merkmal, das alle, die nach oben kommen, aufweisen müssen, sonst wären sie nicht oben. Einzige Ausnahme, ein Herrscher, der den Laden in einer Erbmonarchie erbt und dann zugrunde richtet.
Wie soll ich das verstehen ? Kein guter, moralischer, prinzipientreuer und sauberer Mensch kommt nach oben ? Wer nach oben kommt, muss ein gewissenloser Minus-Mensch, prinzipienloser Schurke und völlig skrupelloser Verräter sein ?

Praetorianer
27.10.2017, 12:08
Blödsinn. So was nennt man "freies Mandat". Petry & Co hatten alles Recht der Welt aus dem Afd-Höcke-Wahlverein zu entfliehen. Hoffentlich werden es noch mehr.

Der uneinheitliche AfD-Haufen im Bundestag ist ja regelrecht zum Greifen.

Nein, schmutzig ggü. dem Wähler bleibt das Manöver. Der Wähler ist dabei getäuscht worden. Als Filter oder Ausleseprozess, wer für die Politik ungeeignet ist, ist es aber ein guter Lackmustest. Spinner, die jetzt übertreten, anstatt einfach innerparteilich für ihre Inhalte zu kämpfen, sind von vornherein ungeeignet und es ist gut, wenn die weg sind. Deren Plätze müssen von politikfähigen Kandidaten gefüllt werden. Wer nicht einsieht, dass er in einer 12,6%-Partei nicht seine persönliche Dackelzüchteragenda durchsetzen kann, behindert nur das Projekt.

Praetorianer
27.10.2017, 12:09
Machen wir uns da nix vor, die Entwicklung geht genau dort hin. Da muss man nicht prophetisch sein.

Hast du dafür einen einzigen haltbaren Beleg?

Ruy
27.10.2017, 12:09
du verstehst mich nicht! bis ich mehr weiß, verorte ich petrys tun in persönliche eigenheiten. ich denke nicht, daß sie vom verfassungsschutz oder anderen parteien bezahlt oder angestiftet wurde das was sie tat, zu tun. das erschleichen des mandats ist zweifellos eine sauerei. da gibts auch nix zu beschönigen, der denic-eintrag ist da beweis genug.

Mach dir keine Sorgen, du ewig Unverstandener ... der Spaltpilz wird bei euch weiter wüten. Nur eine Frage der Zeit. War ja schön beim Klatschen zu sehen:

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/wer-klatscht-mit-wem-im-neuen-bundestag-53646762.bild.html

Ruy
27.10.2017, 12:11
Hast du dafür einen einzigen haltbaren Beleg?

Beobachtung genügt. Den Rest macht der Verfassungsschutz.

Man musste ja auch bei frühreren autoritären Parteien nur genau hinsehen.

Valdyn
27.10.2017, 12:11

Was wäre daran schlecht?

Klopperhorst
27.10.2017, 12:14

Soetwas hat es wohl noch nicht gegeben, dass jemand seine Wähler betrügt, um die eigene Partei später auflösen zu wollen.
Völliger Unsinn, was du hier fabulierst. Wenn man innerhalb der eigenen Partei Querelen hat, ist das ja wohl kaum mit dem Fall Petry vergleichbar.

---

Ostzone
Mach dir keine Sorgen, du ewig Unverstandener ... der Spaltpilz wird bei euch weiter wüten. Nur eine Frage der Zeit. War ja schön beim Klatschen zu sehen:

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/wer-klatscht-mit-wem-im-neuen-bundestag-53646762.bild.html

nicht der Spaltpilz wird wüten, sondern die Übertritte anderer Parlamentarier, hin zur AfD !

Sie sind es nämlich leid, sich weiterhin von einer Vorsitzenden nach SED Manier durch die Manege ziehen zu lassen !

Praetorianer

Ja, der Erfolg ist unglaublich. Aus einer Fraktion von 94 sind wirklich 2 ausgetreten. Man kann die neue Partei "Die Blauen" von ihrer Fraktionsstärke kaum noch von der AFD unterscheiden. 92:2 kann man nahezu auf 50:50 runden. Die neuen Abgeordneten sind m.W. auch nichtmal als Fraktion da vertreten, sondern fraktionslos. Sie haben also weniger Rederechte, sitzen in keinem Ausschuss und nichts drin. Sie sitzen da ihre Zeit ab (isoliert von allen), kassieren die Zeit noch Diäten und dann war es das. Nur ein Vollidiot würde da überlaufen.

Ruy
27.10.2017, 12:16
Nein, schmutzig ggü. dem Wähler bleibt das Manöver. Der Wähler ist dabei getäuscht worden. Als Filter oder Ausleseprozess, wer für die Politik ungeeignet ist, ist es aber ein guter Lackmustest. Spinner, die jetzt übertreten, anstatt einfach innerparteilich für ihre Inhalte zu kämpfen, sind von vornherein ungeeignet und es ist gut, wenn die weg sind. Deren Plätze müssen von politikfähigen Kandidaten gefüllt werden. Wer nicht einsieht, dass er in einer 12,6%-Partei nicht seine persönliche Dackelzüchteragenda durchsetzen kann, behindert nur das Projekt.

Nein es war nicht schmutzig. Denn niemand kann in das Wahlmotiv einzelner Wähler genau hineinsehen. Viele werden Petrys Führung und Ansichten gewählt haben. Es gibt nicht zu unrecht den freien Mandatar. Nur die NPD hat damals versucht dies zu untergraben und ist damit gescheitert. Irgendwie scheint hier der NPD-Geist herumzuschwirren ....

Ruy
27.10.2017, 12:19
Ja, der Erfolg ist unglaublich. Aus einer Fraktion von 94 sind wirklich 2 ausgetreten. Man kann die neue Partei "Die Blauen" von ihrer Fraktionsstärke kaum noch von der AFD unterscheiden. 92:2 kann man nahezu auf 50:50 runden. Die neuen Abgeordneten sind m.W. auch nichtmal als Fraktion da vertreten, sondern fraktionslos. Sie haben also weniger Rederechte, sitzen in keinem Ausschuss und nichts drin. Sie sitzen da ihre Zeit ab (isoliert von allen), kassieren die Zeit noch Diäten und dann war es das. Nur ein Vollidiot würde da überlaufen.

Kommt Zeit kommt Rat. Rechtsrechte Parteien zerlegen sich periodisch immer selbst.

Praetorianer
27.10.2017, 12:20
Soetwas hat es wohl noch nicht gegeben, dass jemand seine Wähler betrügt, um die eigene Partei später auflösen zu wollen.
Völliger Unsinn, was du hier fabulierst. Wenn man innerhalb der eigenen Partei Querelen hat, ist das ja wohl kaum mit dem Fall Petry vergleichbar.

---

Natürlich gab es Vergleichbares. Nicht in deinem Wolkenkuckucksheim, aber in der Realität der Politik. Es ist mir schon fast zu albern, Dr. Ekkehard Wruck oder ähnlich gelagerte Fälle zu erwähnen. Von Strauss und Gedankenspielen, Schmidt mit der CSU zum Kanzler zu wählen, will ich gar nicht anfangen. Es hat keinen Sinn zu versuchen, dich aus deiner Phantasiewelt zu holen, in der die rosa Tapete nicht von den Wänden blättert und die Toiletten nicht verstopfen können.

cornjung
27.10.2017, 12:23
Es geht nicht um die Gefühle der Fraktionsmitglieder, sondern um bewusste Wählertäuschung, zwecks sich ein Bundestagsmandat zu ergaunern.

nicht der Spaltpilz wird wüten, sondern die Übertritte anderer Parlamentarier, hin zur AfD !

Kommt Zeit kommt Rat. Rechtsrechte Parteien zerlegen sich periodisch immer selbst.
Verschone mich mit deinem widerlichen Schwuchtel- und Zionismus-Gefasel, du Spinner. Noch haben es Hasbara-Trolle, ZdJ und der VS geschafft, jeder rechte Partei zu zerlegen. Wer hat den einstmals wegen ihres legendären Mutes und Tapferkeit weltweit gefürchteten Deutschen, die fast zwei mal die halbe Welt erobert haben- nur unglückliche Umstände und widrige Zufälle haben es verhindert- ihren Mut bewusst, gewollt und planvoll abdressiert und aberzogen, und sie zu feigen Angsthasen, schuldbewussten Büssern und devoten Duckern abgerichtet und dressiert ? Wer und warum hat den Sportuntericht an den Schulen gestrichen, jeden Kampfsport geächtet, und sie vorsätzlich entwaffnet ? Warum haben bei uns Feiglinge, Pädos, Schwächlinge und Schwuchteln das Sagen, die jeden, der sich wehrt als Nazi und Schlääääääääger diffamieren und immerzu predigen, bei Gewalt auch die andere Backe hinzuhalten ?

Klopperhorst
27.10.2017, 12:26
Natürlich gab es Vergleichbares. Nicht in deinem Wolkenkuckucksheim, aber in der Realität der Politik. Es ist mir schon fast zu albern, Dr. Ekkehard Wruck oder ähnlich gelagerte Fälle zu erwähnen. Von Strauss und Gedankenspielen, Schmidt mit der CSU zum Kanzler zu wählen, will ich gar nicht anfangen. Es hat keinen Sinn zu versuchen, dich aus deiner Phantasiewelt zu holen, in der die rosa Tapete nicht von den Wänden blättert und die Toiletten nicht verstopfen können.

Völliger Unsinn. Soetwas gab es noch nie.
Und hör endlich auf mit deinen schwachsinnigen Ritter-Vergleichen.
Es geht nicht um die Gefühle der Fraktionsmitglieder, sondern um bewusste Wählertäuschung, zwecks sich ein Bundestagsmandat zu ergaunern.

---

Praetorianer
27.10.2017, 12:29
Nein es war nicht schmutzig. Denn niemand kann in das Wahlmotiv einzelner Wähler genau hineinsehen. Viele werden Petrys Führung und Ansichten gewählt haben. Es gibt nicht zu unrecht den freien Mandatar. Nur die NPD hat damals versucht dies zu untergraben und ist damit gescheitert. Irgendwie scheint hier der NPD-Geist herumzuschwirren ....

Was redest du da für einen Stuss zusammen? Wenn sie persönlich so beliebt ist, hätte sie auch als unabhängige parteilose Kandidatin antreten können. Hat sie aber nicht, weil sie genau wusste, dass eben die AFD das Zugpferd ist und nicht sie und sie als parteilose Kandidatin nie den Wahlkreis gewonnen hätte.

Was ihr am Wahlabend übrigens alle Gesprächspartner der etablierten Parteien unisono auch vorgeworfen haben, dass sie den Wähler getäuscht hat. Das ist völlig unstrittig. Das sieht von AFD bis Linkspartei jeder so.

Praetorianer
27.10.2017, 12:31
Völliger Unsinn. Soetwas gab es noch nie.
Und hör endlich auf mit deinen schwachsinnigen Ritter-Vergleichen.

---

Natürlich gab es das, allein der Fall Dr. Wruck ist 1:1 übertragbar. Dass du dich weigerst, dich auch nur zu informieren, spricht Bände.

Ostzone
27.10.2017, 12:35
Verschone mich mit deinem widerlichen Antisemitismus, du Spinner.

unser Mitforist "Cornjung" ist es gewohnt nicht lange um den heissen Brei herumzureden und nennt somit auch Dinge beim Namen, die dir nicht zusagen.
jemanden dann gleich als "Antisemit und Spinner" zu diffamieren, wird wohl deiner asozialen Kinderstube geschuldet sein -

Klopperhorst
27.10.2017, 12:35
Natürlich gab es das, allein der Fall Dr. Wruck ist 1:1 übertragbar. Dass du dich weigerst, dich auch nur zu informieren, spricht Bände.

Du hast sicher lange gesucht.

Der Fall ist in keinster Weise vergleichbar, weil der CDU-Heini lediglich aus seiner Partei austrat, aber keine neue Partei mit dem Ziel der Abwerbung von Mitgliedern gründete.
Ansonsten scheint der eher etwas irre gewesen zu sein.

---