PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

herberger
14.03.2016, 10:45
Rot und Grün haben im TV extrem laut ihre Siege gefeiert und da mit ihre Niederlagen übertönt um sie vergessen machen lassen.

Was sagen alle Wahlergebnisse, keine Mehrheiten mehr für das linke Lager.

Kretschmann hat sich hinter Merkel im Wahlkampf gestellt und nicht hinter Warze oder Göring und den mit der Jesus Frisur und noch einige.

Würde Kretschmann ein nein bekommen von CDU FDP AfD dann würde auch er dumm aus der Wäsche schauen.

detti
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich rechne nicht damit. Die Balkanroute ist dicht, wenn auch gegen Angies Wunsch und Willen. Die denkbaren Alternativrouten werden ebenso dicht gemacht werden, im Effekt wird der Zustrom der Invasoren also erst mal nachlassen. Und damit fällt dann auch die Motivation weg, etwas gegen Merkel & Co. zu unternehmen. Dazu kommt, dass die AfD jetzt im politischen Tagesgeschäft bestehen muss, das wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen, und die Medien werden jeden Fehler mit Wonne skandalisieren.

Auch wenn zur Zeit weniger "Flüchtlinge" kommen wird die AfD
genug politische Munition von den geliefert bekommen die schon
hier in Deutschland sind.
Silvester in Köln wiederholt sich jeden Tag.
(nicht nur in Köln)
Die Wahrheit brauch nur wenige Worte aber die Lüge um so mehr.
Es hat selbst mit den größten Einsatz der Lügenpresse nichts genutzt-
---die Wahrheit wird immer der Sieger sein

OneDownOne2Go
Unterschätz die nicht. Die Dame ist so wandlungsfähig wie ein Wechselbalg. Sie erkennt - das hab ich gestern aus ihren Aussagen herausgehört - sehr wohl das Potential "rechts von der Mitte". Addiert man die AfD Resultate nämlich zu denen der CDU (ich weis - ist ne krumme mathematische Nummer), hätte Haseloff die absolute Mehrheit gehabt. Klöckner hätte bequem regieren können und selbst Wolf hätte ggf. mit der FDP regieren können. SO muss man das nämlich sehen. Und genau so sehen das auch die Analysten im Adenauer Haus. Da bin ich mir sicher.

Auf mich macht die Dame oft einen der Welt entrückten Eindruck, ganz so, als leben sie in einer protestantisch-adeligen Traumwelt, in der z.B. die Kampfkraft einer Armee durch Stehlampen, Flachbildfernseher und schwangerengerechte SPW's bestimmt wird. Ich bin sicher, dass die Analysten im Adenauer Haus der Kanzletta auch gesagt haben, dass ihr hemmungs- und hirnloser Import krimineller Habenichtse aus dem Bodensatz der islamischen Unterwelt sie Stimmen kosten wird, hat das etwa geholfen?

Klopperhorst
Ja sicher. Wenn in Deiner Familie 4 die AFD wählen und 2 die SPD, dann hat die AFD sogar die absolute Mehrheit.

Den Bundestag wählen aber noch andere.

Es ist völlig egal, ob das mehr Personen sind. Entscheidend ist der Anteil.
Und da ist im Osten eben jeder 4. und im Westen erst jeder 10. für die AfD.

---

Frank
Unterschätz die nicht. Die Dame ist so wandlungsfähig wie ein Wechselbalg. Sie erkennt - das hab ich gestern aus ihren Aussagen herausgehört - sehr wohl das Potential "rechts von der Mitte". Addiert man die AfD Resultate nämlich zu denen der CDU (ich weis - ist ne krumme mathematische Nummer), hätte Haseloff die absolute Mehrheit gehabt. Klöckner hätte bequem regieren können und selbst Wolf hätte ggf. mit der FDP regieren können. SO muss man das nämlich sehen. Und genau so sehen das auch die Analysten im Adenauer Haus. Da bin ich mir sicher.

Ich sehe das auch so. Haseloff hat sich glasklar für Obergrenzen ausgesprochen. Und zwar realistische. Insofern hat eine deutliche Mehrheit aus CDU und AfD gegen den Kurs "Wir schaffen das" gestimmt. Zwar haben ganz offensichtlich viele Wähler Berlin und Magdeburg verwechselt, aber wem soll man das verübeln. Es war jetzt Wahl und es war eben jetzt Zeit, eine deutliche Ansage zu machen.

OneDownOne2Go
14.03.2016, 10:48
Auch wenn zur Zeit weniger "Flüchtlinge" kommen wird die AfD
genug politische Munition von den geliefert bekommen die schon
hier in Deutschland sind.
Silvester in Köln wiederholt sich jeden Tag.
(nicht nur in Köln)
Die Wahrheit brauch nur wenige Worte aber die Lüge um so mehr.
Es hat selbst mit den größten Einsatz der Lügenpresse nichts genutzt-
---die Wahrheit wird immer der Sieger sein

Die Kunst wird sicher sein, den Kessel am Kochen zu halten, und zumindest dafür wäre ein ungebremster Fortgang der Invasion hilfreich gewesen. An einen letztlichen Sieg der Wahrheit kann ich nicht glauben, dazu haben die Lügen schlicht zu oft gewonnen.

Frank
14.03.2016, 10:49
Auf mich macht die Dame oft einen der Welt entrückten Eindruck, ganz so, als leben sie in einer protestantisch-adeligen Traumwelt, in der z.B. die Kampfkraft einer Armee durch Stehlampen, Flachbildfernseher und schwangerengerechte SPW's bestimmt wird. Ich bin sicher, dass die Analysten im Adenauer Haus der Kanzletta auch gesagt haben, dass ihr hemmungs- und hirnloser Import krimineller Habenichtse aus dem Bodensatz der islamischen Unterwelt sie Stimmen kosten wird, hat das etwa geholfen?

Nein! Das haben sie ihr eben nicht gesagt! Genau das ist es ja, was mich so annervt. Sieht dir doch Tauber und Co an. Da wirst Du null Kritik hören. Dieser kleine abgehobene Kreis ist völlig entrückt. Und Gestalten wie Blüm und Geissler tun ein übriges. Nee - bei Merkel kommen nur Jubelklatscher an.

Wolfger von Leginfeld
14.03.2016, 10:49
Ich sehe das auch so. Haseloff hat sich glasklar für Obergrenzen ausgesprochen...

Nur die Obergrenzen die die ventilieren, als ca. 300.000 (ohne Familienzuzug) jedes Jahr, werden am zukünftigen Kollaps auch nichts mehr ändern. Vielleicht wirken sie zeitverzögernd, aber das wars auch schon.

Its Me Jenna
14.03.2016, 10:50
Ich sehe halt jeden Tag, was in den USA abgeht und bin deshalb unheimlich misstrauisch geworden. Politiker und Medienvertreter sind fuer mich mit die groessten Luegner und ueberhaupt nicht vertrauenserweckend.

Du hast da sicherlich bei der AfD mehr Durchblick, da ich mich mit denen nicht naeher beschaeftigt habe. Allerdings wuerde ich als Deutsche auch sie waehlen.

Ich bin eine Anhaengerin von Herrn Hoecke und habe mir schon einige Reden von ihm angehoert.

Die AfD hat Verbindungen nach Russland (die NPD auch; das ist ein Muss, wenn man Nationalpolitik durchsetzen will). Außerdem war Petry vor einigen Wochen in Israel und hat da offensichtlich auch an ihrer Linie festgehalten. Die Jüdische Allgemeine berichtete und war offensichtlich not amused.
In Deutschland gibt es drei Parteilinien: pro-amerikanisch (die etablierten Volksparteien), pro-russisch (NPD, AfD) oder utopisch (ADPP, Piraten, Ur-Grüne).

Man hat effektiv die Wahl zwischen pro-amerikanisch und pro-russisch - ein Zweiparteiensystem. Ein Deutsch-Russisches Bündnis wäre unglaublich stark und man versucht es mit allen Mitteln seit etwa 100 Jahren zu verhindern, da es kein globales Gleichgewicht mehr gäbe und die Amis in der Welt total außen vor wären. Was mich an den Amerikanern grundsätzlich ärgert ist, dass sie lieber andere "Verbündete" schädigen, als ihren eigenen Saustall aufzuräumen. Lieber bringen sie amerikanische Verhältnisse nach Europa als dort europäische Verhältnisse zu schaffen. Die meisten Leute kapieren aber nicht, dass die Amis nicht unsere Freunde sind - deswegen dieses Trauerspiel in Deutschland seit 1945.

Soshana
14.03.2016, 10:51

Sogar Ted Cruz und Little Marco haben sich jetzt fuer Donald's Mauer ausgesprochen. Die sind jetzt im letzten Moment auf diesen Zug aufgesprungen. Mal schauen, obs morgen denen geholfen hat ? Ich glaube eher nicht.

Nur Angela, die bleibt stur. Richtig zaeh die Frau. Die wird in ihrem Berliner Bunker bis zur letzten Patrone durchhalten und an ihrer Politik der offenen Grenzen und der Willkommenskultur festhalten.

Angela ist in ihrem Fanatismus sehr unnachgiebig, das muss man ihr schon lassen.

Krabat
14.03.2016, 10:52
Es ist völlig egal, ob das mehr Personen sind. Entscheidend ist der Anteil.
Und da ist im Osten eben jeder 4. und im Westen erst jeder 10. für die AfD.

---

Für den Bundestag zählt was 80 Millionen wählen. Die DDR hatte 16 Millionen. 2 Millionen (soviele Einwohner wie Sachsen-Anhalt hat) sind ab in den Westen, bleiben 14 Millionen.

Außerdem ist es völlig unstatthaft zu sagen im Westen sei jeder zehnte für die AFD und im Osten jeder vierte. Das ist doch etwas zuviel Zahlenhochjongliererei.

Da könntest Du auch sagen im Westen sind 30 Prozent für die Grünen, weil Kretschmann 30 Prozent in BaWü abgeräumt hat.

Ausonius
14.03.2016, 10:53
Ironisch finde ich, dass der mit Abstand schwächste AfD-Spitzenkandidat die bisher meisten Stimmen für die Partei holte. Ich hatte bisher wenig von diesem Poggenburg gesehen, aber in den Interviews wirkte er wie ein richtiger Hanswurst und auch so ein bißchen "angeleint" - als hätten ihm seine Parteioberen es verboten, sich zu ausgiebig zu äußern.

Ich denke, er wird noch für viel Spott im Landtag sorgen.

Rookie
Also, wenn man z.B. in BW (Schande auf deren Haupt) mal nimmt und die wirklichen Zahlen errechnet, also auch die Nichtwähler als Protestwähler in Betracht zieht, käme man auf das Ergebnis:

Grüne 21,83 %
CDU 19,01 %
AfD 11,27 %
SPD 8,94 %
FDP 5,84 %
Linke 2,05 %
So 2,61 %

In Rheinland-Pfalz mit eine prozentual ähnliche Verteilung (nur die Reihenfolge der Parteien wäre unterschiedlich), da auch eine Wahlbeteiligung von 70,4 % vorlag, in Sachsen-Anhalt war allerdings nur eine 61,1 % vorhanden.

Anscheinend muss es in DE erst mal richtig eskalieren, damit entweder mehr wählen gehen, oder sich das Paradigma der Politik ändert.

Frank
Die AfD hat Verbindungen nach Russland (die NPD auch; das ist ein Muss, wenn man Nationalpolitik durchsetzen will). Außerdem war Petry vor einigen Wochen in Israel und hat da offensichtlich auch an ihrer Linie festgehalten. Die Jüdische Allgemeine berichtete und war offensichtlich not amused.
In Deutschland gibt es drei Parteilinien: pro-amerikanisch (die etablierten Volksparteien), pro-russisch (NPD, AfD) oder utopisch (ADPP, Piraten, Ur-Grüne).

Man hat effektiv die Wahl zwischen pro-amerikanisch und pro-russisch - ein Zweiparteiensystem. Ein Deutsch-Russisches Bündnis wäre unglaublich stark und man versucht es mit allen Mitteln seit etwa 100 Jahren zu verhindern, da es kein globales Gleichgewicht mehr gäbe und die Amis in der Welt total außen vor wären. Was mich an den Amerikanern grundsätzlich ärgert ist, dass sie lieber andere "Verbündete" schädigen, als ihren eigenen Saustall aufzuräumen. Lieber bringen sie amerikanische Verhältnisse nach Europa als dort europäische Verhältnisse zu schaffen. Die meisten Leute kapieren aber nicht, dass die Amis nicht unsere Freunde sind - deswegen dieses Trauerspiel in Deutschland seit 1945.

Müssen wir ernsthaft noch über die NPD reden? Wenn sie es in einer Zeit, in der eines ihrer Kernthemen im Fokus der Wähler ist, nicht schafft, auch nur irgendwie zuzulegen, dann war es das auch.

Klopperhorst
14.03.2016, 10:54
Für den Bundestag zählt was 80 Millionen wählen. Die DDR hatte 16 Millionen. 2 Millionen (soviele Einwohner wie Sachsen-Anhalt hat) sind ab in den Westen, bleiben 14 Millionen.

Außerdem ist es völlig unstatthaft zu sagen im Westen sei jeder zehnte für die AFD und im Osten jeder vierte. Das ist doch etwas zuviel Zahlenhochjongliererei.

Es ging um die Frage des "Wahlerfolgs". Im Osten sind die erfolgreicher.

---

FaustDick
14.03.2016, 10:54
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich rechne nicht damit. Die Balkanroute ist dicht, wenn auch gegen Angies Wunsch und Willen. Die denkbaren Alternativrouten werden ebenso dicht gemacht werden, im Effekt wird der Zustrom der Invasoren also erst mal nachlassen. Und damit fällt dann auch die Motivation weg, etwas gegen Merkel & Co. zu unternehmen. Dazu kommt, dass die AfD jetzt im politischen Tagesgeschäft bestehen muss, das wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen, und die Medien werden jeden Fehler mit Wonne skandalisieren.

So stellen sich das Merkel und Co. auch vor (von wegen der Zuspruch für die AfD wird sinken wenn die Flüchtlingszahlen reduziert sind), aber diese Rechnung wird nicht aufgehen, weil die gesellschaftlichen Folgen der erfolgten Invasion erst noch so richtig zu Tage treten werden!

Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:55
Ironisch finde ich, dass der mit Abstand schwächste AfD-Spitzenkandidat die bisher meisten Stimmen für die Partei holte. Ich hatte bisher wenig von diesem Poggenburg gesehen, aber in den Interviews wirkte er wie ein richtiger Hanswurst und auch so ein bißchen "angeleint" - als hätten ihm seine Parteioberen es verboten, sich zu ausgiebig zu äußern.

https://www.youtube.com/watch?v=cD8AwdSrQSo

Frank
14.03.2016, 10:55

Jupp. Insbesondere "die Geburt einer neuen Volkspartei" hätte er sich wohl verkneifen sollen. Nun werden Taten folgen müssen.

Deutschmann
14.03.2016, 10:56
Für mich sind die 15,1 % in Baden-Türkenberg schonmal ein überraschender Fortschritt.

Der Mensch im Ländle ist sehr konservativ im Sinne von beharrend, risikoscheu und in den Tiefen seiner Seele gegenüber jeder Veränderung skeptisch bis ablehnend.

Alleine schon die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung bei einer Landtagswahl (im Vergleich zu den früheren 50-Prozent-Debakeln) ist aus meiner Sicht ein Indiz für eine beachtenswerte Zunahme des Wähler-Engagements.

Warten wir doch in aller Gelassenheit die Bundestagswahl 2017 ab. Der Wahnsinn wird bis dahin sicher anhalten (oder an Schärfe sogar zunehmen) und der AfD noch breitere Zustimmung bescheren. Steter Tropfen höhlt den Stein.

So siehts aus. Darum sollte die AfD jetzt keine unnötigen Schenllschüsse abfeuern sondern sich in aller Ruhe in die Oppositionsaufgabe einarbeiten. Den Rest erledigt die Zeit.

Its Me Jenna
Müssen wir ernsthaft noch über die NPD reden? Wenn sie es in einer Zeit, in der eines ihrer Kernthemen im Fokus der Wähler ist, nicht schafft, auch nur irgendwie zuzulegen, dann war es das auch.

Nö, müssen wir nicht. Es ist gehoppt wie gesprungen, ob man AfD oder NPD wählt, genauso wie es egal ist, ob man CDU, SPD oder FDP wählt.

Soshana

Die AfD sollte ihre Fuehler auch zu Donald ausstrecken. Es gibt in den USA durchaus Leute, die mit den demokratischen Nationalstaaten in Europa und ihren einheimischen Voelkern zusammenarbeiten wollen.

Das deutsche Volk und das Volk der USA sitzen gegen die Globalisten und das NWO Establishment in einem Boot. Wir brauchen einen fairen und klugen Handel und duerfen uns von den Chinesen nicht fertig machen lassen. Ich bin fuer Kooperation auf Augenhoehe und einen Schulterschluss der AfD mit Donald, Putin und PM Netanyahu.

OneDownOne2Go
14.03.2016, 10:58
Nein! Das haben sie ihr eben nicht gesagt! Genau das ist es ja, was mich so annervt. Sieht dir doch Tauber und Co an. Da wirst Du null Kritik hören. Dieser kleine abgehobene Kreis ist völlig entrückt. Und Gestalten wie Blüm und Geissler tun ein übriges. Nee - bei Merkel kommen nur Jubelklatscher an.

Und wieso sieht Honeckers späte Rache am Klassenfeind dann jeden Tag mehr wie eine leberkranke Trinkerin aus? Ich glaube, die Dame weiß eigentlich recht genau, was vor sich geht, sie hat sich aber mit einer Entourage kritikloser Ja-Sager umgeben die es ihr leichter macht, das zu verdrängen.

Krabat
14.03.2016, 11:00
Es ging um die Frage des "Wahlerfolgs". Im Osten sind die erfolgreicher.

---

Deswegen ist es dennoch verfrüht von einer "Revolution aus dem Osten" zu sprechen wie Frank es tut. Der Ossi wählt eben radikaler als der Wessi. Wer heute AFD wählt, wählt morgen wieder die Kommunisten und umgekehrt.

Du denkst ja haargenauso, sonst würdest das Du kommunistische Thüringen nicht flugs zum gesamtostischen 25-Prozent-Wahlerfolgsland der AFD erklären.

Deutschmann
Jupp. Insbesondere "die Geburt einer neuen Volkspartei" hätte er sich wohl verkneifen sollen. Nun werden Taten folgen müssen.

Naja, das wirkt auf mich weniger peinlich als die "75% bestätigen Merkels Kurs" oder die 14%-SPD als stabile Volkspartei verkaufen zu wollen.

Wolfger von Leginfeld
Europa wird die Invasion noch lange beschaeftigen. Das wird Dauerthema sein. Ebenso die Islamisierung.

Ausserdem gibt es das Umsiedlungsprogramm von Merkel. Der Moderator Gaertner hat dazu einen Strang erstellt.

Die Invasoren werden von der Tuerkei kommend direkt in die BRD eingeflogen. Dazu gibt es dann ab Juni 2016 die Visumsfreiheit fuer Tuerken.

Richtig. Nur weil ein paar Leutchen AfD gewählt haben, ändert das an der Grundthematik bzw. Grundkatastrophe nichts. Die Multikulturalisierung, die Islamisierung, die Umvolkung, die Verdünnung, die Heterogenisierung läuft trotzdem munter, oft lautlos weiter. In Wirklichkeit rennt den Deutschen und den überfluteten Westeuropäern mittlerweile dramatischst die Zeit davon.

Deutschmann
14.03.2016, 11:01
Die AfD sollte ihre Fuehler auch zu Donald ausstrecken. Es gibt in den USA durchaus Leute, die mit den demokratischen Nationalstaaten in Europa und ihren einheimischen Voelkern zusammenarbeiten wollen.

Das deutsche Volk und das Volk der USA sitzen gegen die Globalisten und das NWO Establishment in einem Boot. Wir brauchen einen fairen und klugen Handel und duerfen uns von den Chinesen nicht fertig machen lassen. Ich bin fuer Kooperation auf Augenhoehe und einen Schulterschluss der AfD mit Donald, Putin und PM Netanyahu.

Nein. Die AfD sollte sich erstmal aus der Aussenpolitik fernhalten. Das kann nur schief gehen.

Deutschmann
14.03.2016, 11:02
Und wieso sieht Honeckers späte Rache am Klassenfeind dann jeden Tag mehr wie eine leberkranke Trinkerin aus? Ich glaube, die Dame weiß eigentlich recht genau, was vor sich geht, sie hat sich aber mit einer Entourage kritikloser Ja-Sager umgeben die es ihr leichter macht, das zu verdrängen.

Mir fällt da immer der Rücktritt Horst Köhlers ein. Ich vermute der wusste wo die Reise hingeht und wollte das nicht mittragen.

Krabat
14.03.2016, 11:03

Ein Wahlprogramm wäre der erste Schritt. Das braucht man nämlich auch, wenn man nach Merkel und nach der Flüchtlingskrise Volkspartei sein will.

Da bleibt schon noch viel Arbeit bis September 2017.

OneDownOne2Go
14.03.2016, 11:03
So stellen sich das Merkel und Co. auch vor (von wegen der Zuspruch für die AfD wird sinken wenn die Flüchtlingszahlen reduziert sind), aber diese Rechnung wird nicht aufgehen, weil die gesellschaftlichen Folgen der erfolgten Invasion erst noch so richtig zu Tage treten werden!

Sicher geht diese Rechnung letztlich nicht auf, aber in der Politik geht es gar nicht (mehr) darum, ob etwas letztlich aufgeht, man hangelt sich eben von Wahltermin zu Wahltermin. Bis zur nächsten Bundestagswahl sind es noch etwa 18 Monate, so lange muss Merkel es noch schaffen, den Deckel auf dem Pulverfass zu halten, und dabei hat sie zahllose Helfer. Selbst, wenn die BTW 2017 ausgeht, wie gestern die Wahl in Sachsen-Anhalt, werden wir danach noch immer eine Kanzlerin Merkel haben, der es herzlich egal ist, welche Koalition sie wählen wird.

OneDownOne2Go
14.03.2016, 11:04
Mir fällt da immer der Rücktritt Horst Köhlers ein. Ich vermute der wusste wo die Reise hingeht und wollte das nicht mittragen.

Ja, der Gedanke kam mir auch schon dann und wann.

Dr Mittendrin
14.03.2016, 11:07
Sicher geht diese Rechnung letztlich nicht auf, aber in der Politik geht es gar nicht (mehr) darum, ob etwas letztlich aufgeht, man hangelt sich eben von Wahltermin zu Wahltermin. Bis zur nächsten Bundestagswahl sind es noch etwa 18 Monate, so lange muss Merkel es noch schaffen, den Deckel auf dem Pulverfass zu halten, und dabei hat sie zahllose Helfer. Selbst, wenn die BTW 2017 ausgeht, wie gestern die Wahl in Sachsen-Anhalt, werden wir danach noch immer eine Kanzlerin Merkel haben, der es herzlich egal ist, welche Koalition sie wählen wird.

Die zieht das 2017 mit einer Afghanistan-Koalition auch durch.

Soshana
14.03.2016, 11:07
Nein. Die AfD sollte sich erstmal aus der Aussenpolitik fernhalten. Das kann nur schief gehen.

Selbst das winzig kleine Israel denkt in geopolitischen Dimensionen. Damit muss sich auch die BRD und auch die AfD auseinandersetzen.

Fuer die Deutschen geht es jetzt um das nackte Ueberleben als Volk. Der gesamte deutsche Nationalstaat steht auf dem Spiel.

Ihr lebt nicht auf einer Insel der Seeligen. Die Welt ist ein unfreundlicher und brutaler Ort. Wenn Ihr nicht aufpasst, werden sich die Invasoren und der Islamofaschismus alles mit Gewalt nehmen. Um Euch herum und auch im Innern wird es immer unruhiger werden.

Deshalb muss der Blick der Deutschen auch auf Europa und die gesamte Welt gerichtet sein.

herberger
14.03.2016, 11:08
Rechts von der CDU ist die Mitte und nicht etwa extrem Rechts.

latrop
14.03.2016, 11:13
Es ist schön, die angeblichen Volksparteien heulen zu sehen und weiter Lügen zu verbreiten, anstatt sich mal um anständige Politik zum Wohle Deutschlands zu kümmern.

heizer
14.03.2016, 11:17
So siehts aus. Darum sollte die AfD jetzt keine unnötigen Schenllschüsse abfeuern sondern sich in aller Ruhe in die Oppositionsaufgabe einarbeiten. Den Rest erledigt die Zeit.

Sehr gut, der Anfang ist gemacht - Deutschland erwacht. Jetzt wünsche ich mir, daß die Invasion weiter geht und es bis 2017 in Deutschland massenweise Isis-Terroranschläge gibt, und die werden kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden bei der nächsten BTW die Satanisten aus dem Reichstag gejagt - Gott mit uns.

derNeue
14.03.2016, 11:19
Mal ein paar leicht übersehene Fakten zum Wahlergebnis:

-die Grünen gehören zu den großen Verlieren der Wahl. Zwar haben sie in BW 5,8% gewonnen. Demgegenüber steht aber ein Minus von 2% in Sachsen-Anhalt (wo sie allerdings auch noch nie stark waren) und ganzen 10% in RPL!

- die CDU hat demgegenüber nicht stärker verloren: -2,7% in Sachsen-A. -3,5 in der Pfalz und -12% in BW.
Angesichts des Merkel-Desasters eigentlich ja noch ein vergleichsweiser moderater Verlust.

- die SPD ist mit 2mal -10% und einmal -0,5% eigentlich der größte Verlierer rechnerisch.

- der größte Verlierer in Sachsen Anhalt ist eigentlich die Linke, die dort ein Drittel ihrer Wähler wohl an die AfD verloren hat.

Fazit: für die Union ist das Ergebnis zwar bitter, aber nicht so ein Erdrutsch wie dargestellt. Viele klammern sich immer noch an die letzte Partei, die sie für "konservativ" halten.
Das linke Lager, von dunkelrot bis gün konnte nicht profitieren. Der Kretschmann-Effekt in BW ist eine Ausnahme und geht voll auf Kosten der ehemals starken SPD.

Insgesamt ist das eine klare Quittung für Merkels deutschfeindliche Politik und nichts anderes. Die Wähler wissen sehr wohl, daß alle linken Parteien (s.o.), die Lage nicht verbessern sondern nur noch verschlimmern würden, und haben sie deshalb nicht gewählt.
Daher ist allein die AfD der große Gewinner, und außerdem auch noch die FDP. Die FDP profitiert simpel von der Tatsache, daß viele Systemwähler Angst vor der AfD haben und deshalb keinen anderen Ausweg sahen, als der FDP ihre Stimme zu geben (den Medien sei Dank). Es ist die pure Verzweifelung, die die Wähler gestern zur FDP getrieben hatte. Echte Zustimmung zu den politischen Inhalten der FDP dürfte kaum dahinter stecken. Dafür sprechen die niederschmetternden Wahlergebnisse, die diese Partei in den vergangenen Jahren einstecken mußte, eine zu klare Sprache.

Querfront
14.03.2016, 11:21

Da bin ich anderer Ansicht. Die AfD muss weg von dem Image einer Ein-Themen-Partei. Sie muss auch in Sachen Außen- und Wirtschaftspolitik Alternativen bieten. Ein Klares Nein zu TTIP, ein Bekenntnis zu einem Europa der Nationen, eine Normalisierung des Verhältnisses zu Russland und eine grundsätzliche Abkehr von der kriegerischen Außenpolitik sind dringend nötig. Radikale antiwestliche Positionen, halte ich dagegen für nicht mehrheitsfähig. Das wären z.B. ein Bruch mit den USA oder ein Austritt aus der NATO. Stattdessen müssen Reformen Bei NATO und EU angestrebt werden.

Jodlerkönig
14.03.2016, 11:22
Da bin ich anderer Ansicht. Die AfD muss weg von dem Image einer Ein-Themen-Partei. Sie muss auch in Sachen Außen- und Wirtschaftspolitik Alternativen bieten. Ein Klares Nein zu TTIP, ein Bekenntnis zu einem Europa der Nationen, eine Normalisierung des Verhältnisses zu Russland und eine grundsätzliche Abkehr von der kriegerischen Außenpolitik sind dringend nötig. Radikale antiwestliche Positionen, halte ich dagegen für nicht mehrheitsfähig. Das wären z.B. ein Bruch mit den USA oder ein Austritt aus der NATO. Stattdessen müssen Reformen Bei NATO und EU angestrebt werden.
wenn du dich genauer informiert hättest, ist die afd keine einthemenpartei. genau die von dir angesprochenen themen behandelt die afd. durch die flüchtlingsthematik dringt das nur nicht durch.

Gothaur
14.03.2016, 11:23
Mal ein paar leicht übersehene Fakten zum Wahlergebnis:

-die Grünen gehören zu den großen Verlieren der Wahl. Zwar haben sie in BW 5,8% gewonnen. Demgegenüber steht aber ein Minus von 2% in Sachsen-Anhalt (wo sie allerdings auch noch nie stark waren) und ganzen 10% in RPL!

- die CDU hat demgegenüber nicht stärker verloren: -2,7% in Sachsen-A. -3,5 in der Pfalz und -12% in BW.
Angesichts des Merkel-Desasters eigentlich ja noch ein vergleichsweiser moderater Verlust.

- die SPD ist mit 2mal -10% und einmal -0,5% eigentlich der größte Verlierer rechnerisch.

- der größte Verlierer in Sachsen Anhalt ist eigentlich die Linke, die dort ein Drittel ihrer Wähler wohl an die AfD verloren hat.

Fazit: für die Union ist das Ergebnis zwar bitter, aber nicht so ein Erdrutsch wie dargestellt. Viele klammern sich immer noch an die letzte Partei, die sie für "konservativ" halten.
Das linke Lager, von dunkelrot bis gün konnte nicht profitieren. Der Kretschmann-Effekt in BW ist eine Ausnahme und geht voll auf Kosten der ehemals starken SPD.

Insgesamt ist das eine klare Quittung für Merkels deutschfeindliche Politik und nichts anderes. Die Wähler wissen sehr wohl, daß alle linken Parteien (s.o.), die Lage nicht verbessern sondern nur noch verschlimmern würden, und haben sie deshalb nicht gewählt.
Daher ist allein die AfD der große Gewinner, und außerdem auch noch die FDP. Die FDP profitiert simpel von der Tatsache, daß viele Systemwähler Angst vor der AfD haben und deshalb keinen anderen Ausweg sahen, als der FDP ihre Stimme zu geben (den Medien sei Dank). Es ist die pure Verzweifelung, die die Wähler gestern zur FDP getrieben hatte. Echte Zustimmung zu den politischen Inhalten der FDP dürfte kaum dahinter stecken. Dafür sprechen die niederschmetternden Wahlergebnisse, die diese Partei in den vergangenen Jahren einstecken mußte, eine zu klare Sprache.
Leider Gottes noch zu wenig, die Merkel und all die etablierten Parteien abstrafen. Die AFD hat sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun muß sie zeigen, was sie daraus macht, und sie darf nicht nachgegeben, auf der Straße.
Das Entsetzen ist jetzt sehr groß, bei den Etablierten und die Schreierei noch viel mehr, aber daraus muß mehr werden, viel mehr.
Gruß

FranzKonz
14.03.2016, 11:23

Das ist richtig, muss aber mit Umsicht und in aller Ruhe betrieben werden.

FranzKonz
14.03.2016, 11:25
Leider Gottes noch zu wenig, die Merkel und all die etablierten Parteien abstrafen. Die AFD hat sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun muß sie zeigen, was sie daraus macht, und sie darf nicht nachgegeben, auf der Straße.
Das Entsetzen ist jetzt sehr groß, bei den Etablierten und die Schreierei noch viel mehr, aber daraus muß mehr werden, viel mehr.
Gruß

Langsam mit den jungen Gäulen. Meine Begeisterung für die AfD und ihr Personal hält sich zumindest aktuell noch in sehr engen Grenzen. Bisher ist das eine Protestpartei, die keineswegs regierungsfähig ist. Bei mehr als 15% bundesweit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen.

Gothaur
14.03.2016, 11:27
Langsam mit den jungen Gäulen. Meine Begeisterung für die AfD und ihr Personal hält sich zumindest aktuell noch in sehr engen Grenzen. Bisher ist das eine Protestpartei, die keineswegs regierungsfähig ist. Bei mehr als 15% bundesweit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen.
Zustimmung! Aber Notwehr relativiert Partner und Gleichgesinnte. :)
Gruß

FranzKonz
14.03.2016, 11:27
Es ist schön, die angeblichen Volksparteien heulen zu sehen und weiter Lügen zu verbreiten, anstatt sich mal um anständige Politik zum Wohle Deutschlands zu kümmern.

Das Heulen ist schön, der Rest natürlich nicht. Wenn wir ein paar Tage abwarten, werden wir sehen, ob die Etablierten reformierbar sind oder nicht.

Olliver
14.03.2016, 11:28
So siehts aus.
An der AfD geht kein Weg mehr vorbei. Die sind seit der letzten Bundestagswahl überall eingezogen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/1509286_1031145573616111_7153446560393066350_n.png ?oh=fc0c05c251d12bbd97fbc1fc2a4375ba&oe=5793BE04

AfD go!
;)

Its Me Jenna
14.03.2016, 11:30

Bin ich auch. In diese Achse kann man berechtigte Hoffnung setzen. Ich fürchte jedoch, dass der Dritte Weltkrieg ausbricht, bevor sich diese Achse bilden kann. Die Prophezeiungen sagen es und es deutet derzeit alles darauf hin, dass es so kommt.

Jodlerkönig
14.03.2016, 11:30
Langsam mit den jungen Gäulen. Meine Begeisterung für die AfD und ihr Personal hält sich zumindest aktuell noch in sehr engen Grenzen. Bisher ist das eine Protestpartei, die keineswegs regierungsfähig ist. Bei mehr als 15% bundesweit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen.geh mal zu einem stammtisch der afd in deiner nähe, du wirst dich wundern. weist du, was mir bauchschmerzen bereitet? oftmals muß ein afd stammtisch die lokalität wechseln, weil sie rausgeworfen werden aufgrund von hetzereien der örtlichen politgrößen. manchmal ist es auch nötig, den treffpunkt erst kurz vorher bekannt zu geben, weil antifa und andere linke gewalttäter und steineschmeisser die sicherheit der stammtischbesucher gefährden.

da solltest du und andere bauchschmerzen bekommen.

Olliver
14.03.2016, 11:31
Das Heulen ist schön, der Rest natürlich nicht. Wenn wir ein paar Tage abwarten, werden wir sehen, ob die Etablierten reformierbar sind oder nicht.

Nimm dir Mutti raus,
sie ist in Europa VÖLLIG ISOLIERT,
Wahlschlappe zu Hause,
zieht weiter ihren Flüchtlings-Wahn mit ErdoWahn durch.

Du hoffst auf einen Lernprozess?
DAS nenne ich mal Optimismus.
;)

derNeue
14.03.2016, 11:32
Ein Wahlprogramm wäre der erste Schritt. Das braucht man nämlich auch, wenn man nach Merkel und nach der Flüchtlingskrise Volkspartei sein will.

Da bleibt schon noch viel Arbeit bis September 2017.

Wohl noch nie etwas über die AfD gelesen außer in Systemmedien, was?
http://www.alternativefuer-bw.de/wp-content/uploads/Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pdf

http://www.sachsen-anhalt-waehlt.de/wahlprogramme/afd.html

http://www.alternative-rlp.de/wp-content/uploads/2015/10/Wahlprogramm_Kurzfassung_150928.pdf

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

Jay
14.03.2016, 11:33
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahlen-baden-wuerttemberg-sachsen-anhalt-rheinland-pfalz-wahlsonntag-liveblog
Angela Merkel hält an ihrer Flüchtlingspolitik fest. "Die Bundesregierung verfolgt ihren flüchtlingspolitischen Kurs weiterhin mit aller Kraft", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Ziel müsse eine europäische Lösung sein

Chronos
14.03.2016, 11:33
Ich bin mir leider auch ziemlich sicher, daß Merkel einen Weg finden wird, die Flutung unserer Heimat mit Orientalen weiter fortzusetzen. Dann kommt noch die Badesaison, die die Hormone der Zudringlinge noch heftig in Wallung bringen wird. Da die AfD inzw. in 8 Länderparlamenten vertreten ist, funktioniert es auch nicht mehr so gut mit dem Vertuschen und Verschleiern der kriminellen Auswüchse der Invasoren. Es gibt also noch reichlich Konfliktpotential; die Euro- und Griechenlandkrise ist ja auch noch nicht ausgestanden, sie wurde nur mit viel Geld in die Zukunft verschoben.
Betrachte es doch mal aus einem anderen Blickwinkel:

Bald beginnt die warme Jahreszeit, in der die Mädels mit knappen Röckchen und Shirts herumlaufen und in den Schwimmbädern nicht mit ihren Reizen geizen werden.

Was meinste, wie da den Muselböcken vor lauter Gelegenheitsmangel das Testosteron aus den Ohren tropfen wird und was da an Übergriffen abgehen wird.
Und die Konsequenz daraus wird definitiv sein, dass bei den Deutschen ganz langsam das Fass überlaufen wird. Und dann staut sich so richtig Wut an. Und dann kommen die Bundestagswahlen 2017.

Eine nicht sehr erbauliche Zeit bis dahin, aber sie wird den Kessel weiter anheizen. Und damit wird es eine sehr nützliche Zeitspanne, um das Volk für die Bundestagswahl 2017 so richtig in Stimmung zu bringen.

Politikqualle
14.03.2016, 11:34
Du hoffst auf einen Lernprozess? DAS nenne ich mal Optimismus. .. Selbstmörder sind gefährdete Menschen , man muß sie einsperren , ansonsten werden sie ihren Freitod wieder suchen ...

Jodlerkönig
14.03.2016, 11:34
Nimm dir Mutti raus,
Wahlschlappe zu Hause,

;)

ich hoffe, am 18.3 gibts die erdbeere auf die siegestorte dieser wahlerfolge! anschl. noch dick sahne drauf und es wird offensichtlicher, wie isoliert die muttersau in europa ist.

FranzKonz
14.03.2016, 11:35
geh mal zu einem stammtisch der afd in deiner nähe, du wirst dich wundern. weist du, was mir bauchschmerzen bereitet? oftmals muß ein afd stammtisch die lokalität wechseln, weil sie rausgeworfen werden aufgrund von hetzereien der örtlichen politgrößen. manchmal ist es auch nötig, den treffpunkt erst kurz vorher bekannt zu geben, weil antifa und andere linke gewalttäter und steineschmeisser die sicherheit der stammtischbesucher gefährden.

da solltest du und andere bauchschmerzen bekommen.

Warum? Aktuell nutzt das der guten Sache. :D

Schlummifix
14.03.2016, 11:36

Leider hat Deutschland soviel Zeit nicht mehr. Murksel hat bereits angekündigt, dass es "keinerlei Änderung an der Flüchtlingspolitik geben wird".
Sie schleust weiterhin Millionen ins Land, bald werden Refugees aus der Türkei abgeholt. Dazu Visafreiheit für alle Türken und Kurden.

Merkel ist von einem Dämon besessen und muss endlich abgesetzt werden. So viele Chancen bekommt der Wähler in dieser Demokratur nicht, und der Wessi hat sie leider nicht richtig genutzt. Nächste Chance erst wieder 2017 ? Die allerletzte dann.

Bestmann
14.03.2016, 11:36
Die zieht das 2017 mit einer Afghanistan-Koalition auch durch.

Meine Herren ,kommen wir doch zu den Tatsachen zurück .
1) Diese Regierung Pfeift aus dem letzten Loch .
2) Die Angst geht um .
3)Die Chancen ,das Frau Merkel einen Misstrauensantrag verlieren wird ist fast so sicher wie das
Wahlergebnis in Sachsenanhalt-es besteht also kein triftiger Grund der Regierund noch etwas zu zu trauen
was sie retten könnte .
Der Weg in die Zukunft wird gerade Asphaltiert .

Gruß Bestmann

Klopperhorst
14.03.2016, 11:37
Deswegen ist es dennoch verfrüht von einer "Revolution aus dem Osten" zu sprechen wie Frank es tut. Der Ossi wählt eben radikaler als der Wessi. ...

Ohne den Osten wäre die AfD eine westdeutsche FDP 2.0 mit Lucke geblieben.
Die Innovation kam vom Osten, wo auch Pegida startete, die der AfD Auftrieb gab.

---

gurkenschorsch
14.03.2016, 11:38
Glaubst Du wirklich? Die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Rationalität haben unsere Alt-Parteien doch allesamt längst irgendwo weit unter dem Reichstag begraben. Vielleicht wird es ein paar CDU-Politiker dazu motivieren mal wieder einen Brief zu schreiben.... :crazy:

Eins darf nicht vergessen werden. Durch die Stimmenverluste wurden de facto Arbeitslose geschaffen. Nämlich ehemalige CDU-, SPD- oder auch Grünenabgeordnete und deren Angestellte.

Va. in den unteren Schichten innerhalb der CDU und der SPD wird das sicherlich gar nicht gut ankommen. Da wurden durch Merkel Karrieren beendet. Und das war erst der Anfang.

Ein Umschwung (auch wenn man es nicht zugibt) ist eine Frage der Zeit. Man kann das Absaufen nur durch einen Kursschwenk beenden.

So wirkt die AfD als Korrektiv.

Ich kann mich noch gut an Reportagen nach der BT-Wahl 2013 erinnern, als die FDP zahlreiche Büros schließen musste und in der Folge bspw. Sekretärinnen, die da ewig gearbeitet hatten, arbeitslos wurden.

An sowas denken die Wähler halt nicht, brauchen sie auch nicht, aber so ist es halt.

FranzKonz
14.03.2016, 11:39
Nimm dir Mutti raus,
Wahlschlappe zu Hause,

;)

Wenn die CDU reformierbar ist, schickt sie Merkel auf die Bank. Das Merkel hat Deutschland in Europa isoliert, die Flüchtlingsgeschichte vergeigt, und die Anbiederung an Erdogan ist der Gipfel aller Zumutungen. Wenn sich die Union trotz allem hinter Merkel aufstellt, ist sie nicht reformfähig.

Jodlerkönig
14.03.2016, 11:39
Warum? Aktuell nutzt das der guten Sache. :Dfranzl fraaaaaaaaaanzl....das ist nicht mehr zum lachen! die etablierten fasseln was von demokratie....... wenn du dann beim besuch eines afd-stammtisches gefährdet bist, einen pflasterstein an den kopf zu kriegen....von leuten die staatl. finanzierte krawallbrüder sind, ists vorbei mit lustig.
das aber sind die verschwiegenen realitäten! gedeckt von den etablierten verbrechern und flankiert von einer "freien" presse, die den namen nicht verdient!

diese umstände müssten dir bauchkrämpfe verursachen!

FranzKonz
14.03.2016, 11:40
Eins darf nicht vergessen werden. Durch die Stimmenverluste wurden de facto Arbeitslose geschaffen. Nämlich ehemalige CDU-, SPD- oder auch Grünenabgeordnete und deren Angestellte.

Va. in den unteren Schichten innerhalb der CDU und der SPD wird das sicherlich gar nicht gut ankommen. Da wurden durch Merkel Karrieren beendet. Und das war erst der Anfang.

Ein Umschwung (auch wenn man es nicht zugibt) ist eine Frage der Zeit. Man kann das Absaufen nur durch einen Kursschwenk beenden.

Ich kann mich noch gut an Reportagen nach der BT-Wahl 2013 erinnern, als die FDP zahlreiche Büros schließen musste und in der Folge bspw. Sekretärinnen, die da ewig gearbeitet hatten, arbeitslos wurden.

An sowas denken die Wähler halt nicht, brauchen sie auch nicht, aber so ist es halt.

Top! Und das Schönste daran: Die AfD muss selbst politisch gar nicht wirksam werden, um diese Ziele zu erreichen.

Bodenplatte
14.03.2016, 11:42
... richtig, das "reinigende Gewitter" wird viele Schwätzer verstummen lassen und ich denke das wir mit der AfD und deren politischen Vorstellungen, wozu diese seit jahrzehnten andauernde Knechtschaft mit den vereinigten Staaten von Amerika gehört, beendet werden muß, sowie der Ausstieg aus dem Euro und die Öffnung nach Osten das Ziel sein muß .

Diese Abhängigkeit resultiert aus einer gewaltigen militärischen Niederlage, die damit einhergehende neue Weltordnung wird auch die AFD nicht ändern können. Diese kann auch nur im Rahmen unserer sehr eingeschränkten Souveränität agieren. Aussenpolitisch dürften dieser auch die Hände gebunden sein.

FranzKonz
14.03.2016, 11:42
franzl fraaaaaaaaaanzl....das ist nicht mehr zum lachen! die etablierten fasseln was von demokratie....... wenn du dann beim besuch eines afd-stammtisches gefährdet bist, einen pflasterstein an den kopf zu kriegen....von leuten die staatl. finanzierte krawallbrüder sind, ists vorbei mit lustig.
das aber sind die verschwiegenen realitäten! gedeckt von den etablierten verbrechern und flankiert von einer "freien" presse, die den namen nicht verdient!

diese umstände müssten dir bauchkrämpfe verursachen!

Wenn es niemand erführe, schon. Dass es aber geschieht und publik wird, ist Wasser auf den Mühlen der "Law & Order"-Partei AfD.

Jodlerkönig
14.03.2016, 11:44
Wenn es niemand erführe, schon. Dass es aber geschieht und publik wird, ist Wasser auf den Mühlen der "Law & Order"-Partei AfD.

die "freie", "unabhängige" presse, berichtet aber nicht darüber. und wenn sie darüber berichten, ist mehr eine belobigung für soviel "zivilcourage" ...... ich ess jetzt erstmal was, sonst steigt mein blutdruck wieder!

Pillefiz
14.03.2016, 11:45
Naja, das wirkt auf mich weniger peinlich als die "75% bestätigen Merkels Kurs" oder die 14%-SPD als stabile Volkspartei verkaufen zu wollen.

Genau diese Einstellung, diese 75%, wird dafür sorgen, dass die nächste Koalition mehrfarbig wird. Die verbünden sich mit jeder Kleckerpartei, bis die Mehrheit steht. Es haben systemtreue Parteien gewonnen, Merkels Kurs geht ungebremst weiter

gurkenschorsch
14.03.2016, 11:47
Die Kunst wird sicher sein, den Kessel am Kochen zu halten, und zumindest dafür wäre ein ungebremster Fortgang der Invasion hilfreich gewesen. An einen letztlichen Sieg der Wahrheit kann ich nicht glauben, dazu haben die Lügen schlicht zu oft gewonnen.

Nein. Es reicht schon, wenn immer mehr Anträge beschieden werden. Das hat einen Zustrom aus den Sammelunterkünften in normale Wohngegenden zur Folge inklusive einer massiven Belastung der kommunalen Haushalte. Früher oder später hat dann jeder die Neubürger vor der Nase. Das ist aktuell noch nicht der Fall. Deswegen sehen viele auch jetzt noch kein Problem. Es ist ja noch alles in Butter.

HansMaier.
14.03.2016, 11:48
Da ist gar nichts sicher. Der IS wird noch 2016 massiv mit 200.000 Mann zuschlagen. Die BRD wird in einen Krieg hineingezogen.

Die ruhigen Zeiten in der BRD sind jetzt endgueltig vorbei. Das wird sich jetzt alles radikalisieren, da die Islamisierung und Invasion an Fahrt weiter aufnehmen wird.

Aufwachen ! Merkel will die Deutschen vernichten !

Ihr muesst Euch nur vorstellen, dass Merkel den groesstmoeglichen Schaden bei den Deutschen anrichten will. Wenn Ihr das im Kopf und das verinnerlicht habt, dann wisst Ihr auch, wohin die Reise mit Merkel in der BRD gehen wird.

Da sind echte Satanisten am Werk.

Wenn der EU Flüchtlingsgipfel für die Erika auch noch zum
Desaster wird, werden wir bald von ihrem Rücktritt und ihrer
Ausreise hören. Danach dann, steht die islamische Tet-Offensive bevor....
MfG
H.Maier

Politikqualle
14.03.2016, 11:52
.
.. es gibt Politiker die sind nun mal blind , die müßten mit zwei schwarzen Binden an jedem Arm , mit drei gelben Punkten drauf in den Bundestag gehen .. das müßte Pflicht werden ..
CDU-Vize – AfD wird sich entzaubernBonn – CDU-Vize Armin Laschet sieht die Bundesregierung in ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik durch die Landtagswahlen bestärkt.
Man brauche eine europäische Lösung, alle nationalen Lösungen seien falsch. „In der Tat haben die, die das auch in der Öffentlichkeit gesagt haben, bei den Wahlen gut abgeschnitten. Das heißt für uns, es darf keine Kursänderung geben”, sagte er im Interview mit dem TV-Sender Phoenix.
Mit Blick auf die „Alternative für Deutschland” (AfD) und weitere Landtagswahlen im September betonte er: „Die AfD wird sich entzaubern, wenn sie in Parlamenten sitzt. Nur ein Denkzettel zu einer Flüchtlingspolitik ist ja noch keine Politik. Die AfD wird sich in den Landtagen jetzt auch ein Stück entlarven.”

Bananenbieger
14.03.2016, 11:53

Und diese Pulverisierung der Basis wird v.a. bei SPD & CDU Früchte tragen. Die Grünen wußten um ihr Fukushima-Allzeithoch und kennen Schwankungen (die werden in BW zittern, wenn Kretschmann in Rente geht und Özdemir ans Ruder will). Aber schwarz/rot ist es nicht gewohnt. Bei der CDU wurde zudem ein riesiger Landesverband derart dezimiert, dass Rückhalt nicht mehr zu erwarten ist. Hätte die BW-CDU ein paar charismatische Köpfe, würde zum Angriff geblasen. Aber seit Lothar Späth und eventuell Teufel, ist das Angebot leider nie über provinzielle Dummschwätzer, provinzielle Möchtegernpolitrambos oder dem jetzigen provinziellen Nichts rausgekommen.

Der Druck im Kessel steigt und kommt Zeit - kommt Rat. Das Ventil findet sich schon noch. Und das ist der Verdienst der AfD. Sehe dieses korregierende Eigenschaft der AfD genau wie du.

Krabat
14.03.2016, 11:53
Ohne den Osten wäre die AfD eine westdeutsche FDP 2.0 mit Lucke geblieben.
Die Innovation kam vom Osten, wo auch Pegida startete, die der AfD Auftrieb gab.

---

Warten wir es ab. Gerade in der Außenpolitik stehen jetzt Richtungsentscheidungen an. Da lauern tiefe Fallen. Ob Petry-Pretzell wohl die NATO-Zugehörigkeit Deutschlands will? Den Osten zieht´s gen Rußland, der Westen fürchtet sich davor eher.

USA oder Rußland? Mit beiden kann man sich nicht ins Bett legen und ganz allein im Bett wird´s kalt. Siehe Geschichtsbuch.

FaustDick
14.03.2016, 11:54

Die Alt-Parteien machen gleich genau da weiter wo sie aufgehört haben: Alle gegen die AfD - hat die gestrige Anne Will-Sendung wunderbar offenbart. Von Storch hat es in der Sendung ganz gelassen hingenommen, weil man innerhalb der AfD mittlerweile genau weiß, dass das die beste Wahlkampfhilfe ist! So ein Quatsch wie der "Schießbefehl" wird gar nicht mehr kommentiert.

Pillefiz
14.03.2016, 11:55
.
.. es gibt Politiker die sind nun mal blind , die müßten mit zwei schwarzen Binden an jedem Arm , mit drei gelben Punkten drauf in den Bundestag gehen .. das müßte Pflicht werden ..
CDU-Vize – AfD wird sich entzaubernBonn – CDU-Vize Armin Laschet sieht die Bundesregierung in ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik durch die Landtagswahlen bestärkt.
Man brauche eine europäische Lösung, alle nationalen Lösungen seien falsch. „In der Tat haben die, die das auch in der Öffentlichkeit gesagt haben, bei den Wahlen gut abgeschnitten. Das heißt für uns, es darf keine Kursänderung geben”, sagte er im Interview mit dem TV-Sender Phoenix.
Mit Blick auf die „Alternative für Deutschland” (AfD) und weitere Landtagswahlen im September betonte er: „Die AfD wird sich entzaubern, wenn sie in Parlamenten sitzt. Nur ein Denkzettel zu einer Flüchtlingspolitik ist ja noch keine Politik. Die AfD wird sich in den Landtagen jetzt auch ein Stück entlarven.”

Keine Kursänderung. Sag ich doch. Würde mich nicht wundern, wenn dafür extra ein Verein über die 5%- Hürde gehievt wurde

DonauDude
14.03.2016, 11:57
Und was passiert wenn es nicht möglich eine Landesregierung zu machen, neue Wahlen oder?

Regierungsbeteiligung der AfD sehr wahrscheinlich?! Glaube kaum, dass die CDU mit SPD und Linken koaliert

Eine von der AfD tolerierte CDU-Minderheitsregierung in Sachsen-Anhalt ist eine wahrscheinliche Möglichkeit.

Schlummifix
14.03.2016, 11:57
Augstein hat schon wieder etwas geraucht und sieht Merkel als Wahlsiegerin

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlen-2016-sieg-fuer-angela-merkel-kolumne-a-1082161.html

Klar, so schlappe -12% in Baden-Württemberg; damit ist man natürlich Wahlsieger.
Daran sieht man wieder, was für ein ideologischer Krieg inzwischen in und um Deutschland geführt wird. Da wird sogar Scheiße in Gold umgeschrieben, nur damit Murksel, die beste Kommunistin seit Rosa Luxemburg, weiterhin Millionen Asylbewerber einschleusen kann.

mick31
14.03.2016, 11:58
Ist Luckes ALFA Haufen überhaupt angetreten?

Haben die Kasper irgendwo mehr als 0.5% gekriegt?

mick31
14.03.2016, 11:59

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlen-2016-sieg-fuer-angela-merkel-kolumne-a-1082161.html

Klar, so schlappe -12% in Baden-Württemberg; damit ist man natürlich Wahlsieger.
Daran sieht man wieder, was für ein ideologischer Krieg inzwischen in und um Deutschland geführt wird. Da wird sogar Scheiße in Gold umgeschrieben, nur damit Murksel, die beste Kommunistin seit Rosa Luxemburg, weiterhin Millionen Asylbewerber einschleusen kann.

Um sowas zu schreiben braucht man eine ganz spezielle Weltsicht.

Bananenbieger
14.03.2016, 11:59

53963

Klopperhorst
14.03.2016, 12:01
Warten wir es ab. Gerade in der Außenpolitik stehen jetzt Richtungsentscheidungen an. Da lauern tiefe Fallen. Ob Petry-Pretzell wohl die NATO-Zugehörigkeit Deutschlands will? Den Osten zieht´s gen Rußland, der Westen fürchtet sich davor eher.

USA oder Rußland? Mit beiden kann man sich nicht ins Bett legen und ganz allein im Bett wird´s kalt. Siehe Geschichtsbuch.

Außenpolitik ist gar nicht so wichtig und wird permanent überschätzt. Es geht hier nicht um die Frage USA oder Russland, sondern um die Frage, ob man als Volk souverän ist, also z.B. fremde Soldaten als Besatzungsmacht dulden muss oder logistische Drehscheibe für fremde Kriege spielen soll.
Die Ossis wollen auch nicht "gen Osten ziehen", sondern einfach normale Beziehungen zu Russland, ebenso zur USA.
Merkel hat mit den Sanktionen gegen Russland v.a. die westdeutsche Wirtschaft geschädigt, vor allem in Bayern.

---

Chronos
14.03.2016, 12:01
Ich war jetzt versucht, mit ein paar volkstümlichen Sprichwörter zu antworten wie beispielsweise: "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden", oder: "Gut Ding will Weile haben", oder "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben", aber das wäre jetzt doch ein bisschen zu weit gegriffen.

Aber betrachten wir die Situation doch etwas realistischer:

- Die Frage, ob die AfD regierungsfähig wäre, stellt sich derzeit ganz einfach noch nicht.

- Es war schon eine ungeheure Belastung für die (noch) zu dünne Personaldecke der AfD, innerhalb weniger Jahre nicht nur eine Partei aufzubauen, zukünftige Wähler zu überzeugen sowie gleichzeitig die einmalig brutale Medienhetze zu überstehen und dann auch noch quasi nebenher einen Wahlkampf in drei Bundesländern zu organisieren. Manche größere, etablierte Partei hätte sich trotz breiterer Personalausstattung mit dieser Herkulesaufgabe übernommen.

- In der AfD wird sich jetzt auf ganz natürliche Weise eine Katharsis ereignen. In jeder Organisation gibt es nach einem Quantensprung einen Zeitpunkt, an dem geradezu zwangsläufig eine personelle Reorganisation erforderlich wird.
Diese personellen Gärungsprozesse finden in der Wirtschaft ständig statt und optimieren das Tagesgeschäft.
Zu solchen internen Qualifikationsabläufen hatte die AfD bisher doch noch gar keine Zeit.

Ich bin überzeugt, dass das Führungspersonal der AfD sehr wohl in der Lage sein wird, nach diesem Erdbeben die jetzt kommende etwas ruhigere Phase zu nutzen, die "Stammbelegschaft" besser auszurichten und deren Fähigkeiten präziser auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen.

DonauDude
14.03.2016, 12:02
Eine Partei, die TTIP ablehnt, lehnt damit in erster Linie die einseitigen, egoistischen Wirtschaftsinteressen er USA ab. Und das ist grundsätzlich sehr lobenswert, finde ich.

Nein, man lehnt auch einen leichteren Handel mit den USA ab.

TTIP wird auch in den USA abgelehnt. Diese Abkommen bevorzugt lediglich Großkonzerne auf Kosten von Kleinunternehmen und Steuerzahlern.

herberger
14.03.2016, 12:02
Habe gerade eine Überschrift gelesen.

Die CDU will in B-W einen eigenen Kandidaten zur Ministerpräsidenten Wahl stellen.

Sollte das kommen dann könnte Kretschmann dumm aus der Wäsche schauen.

Politikqualle
14.03.2016, 12:03
Ist Luckes ALFA Haufen überhaupt angetreten? Haben die Kasper irgendwo mehr als 0.5% gekriegt? .. ja in Baden Württemberg mit 100 % gewonnen
( das Komma bitte setzen , hatte ich vergessen )

MANFREDM
14.03.2016, 12:03

In BW 1%. In RP 0,6%. In SA 0,9%. Lucke weint.

DonauDude
14.03.2016, 12:07
Soeben schreibt die Zeitung Zeit, dass sich die CDU im Merkel-Kurs bestätigt sieht.

CDU-Politiker sehen Merkels Kurs bestätigt
zeit.de von heute 04:01 (klick (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen))

Hui, das ist eine sehr dreiste Interpretation.
Das ist alles andere als bestätigt. Das ist eine schallende Ohrfeige, wie es klarer nicht geht.

Chronos
14.03.2016, 12:07
Keine Kursänderung. Sag ich doch. Würde mich nicht wundern, wenn dafür extra ein Verein über die 5%- Hürde gehievt wurde
Dieses Achmed-Laschet-Geblöke würde ich eher als Pfeifen im Wald bezeichnen.

Diesen Umvolkungs-Protagonisten schwimmen die Felle davon und sie greifen jetzt zum letzten Strohhalm in Form maßloser Sprüche, Inhaltsverfälschungen, dreisten Lügen und sogar zu Etikettenfälschungen, für die ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast käme.

Krabat
14.03.2016, 12:11
Außenpolitik ist gar nicht so wichtig und wird permanent überschätzt. Es geht hier nicht um die Frage USA oder Russland, sondern um die Frage, ob man als Volk souverän ist, also z.B. fremde Soldaten als Besatzungsmacht dulden muss oder logistische Drehscheibe für fremde Kriege spielen soll.
Die Ossis wollen auch nicht "gen Osten ziehen", sondern einfach normale Beziehungen zu Russland, ebenso zur USA.
Merkel hat mit den Sanktionen gegen Russland v.a. die westdeutsche Wirtschaft geschädigt, vor allem in Bayern.

---

Für Dich sind die USA eine Besatzungsmacht. Für mich nicht. Für mich waren sie Garant nicht zu werden wie die DDR. Du liegst ganz erheblich falsch, wenn Du sagst Außenpolitik sei nicht so wichtig. Wenn wir aus NATO und EU austreten und ganz alleine dastehen, dann kommen wieder alle und fressen uns auf. Siehe Geschichtsbuch. Und jeder, der glaubt der russische Bär hält sein Maul zu, der irrt.

Wer ein anderes System will, der muß irgendwann auch sagen welches.

Klopperhorst
14.03.2016, 12:17
Für Dich sind die USA eine Besatzungsmacht. Für mich nicht. Für mich waren sie Garant nicht zu werden wie die DDR. Du liegst ganz erheblich falsch, wenn Du sagst Außenpolitik sei nicht so wichtig. Wenn wir aus NATO und EU austreten und ganz alleine dastehen, dann kommen wieder alle und fressen uns auf. Siehe Geschichtsbuch. Und jeder, der glaubt der russische Bär hält sein Maul zu, der irrt.

Emotionale Nähe zu Staaten gibt es in der Politik nicht. Es gibt nur knallharte Kosten-Nutzen-Rechnungen.
Schädigung der deutschen Wirtschaft für schwachsinnige Sanktionen gegen Russland ist für dich ok oder?
Stationierung von 100 Atombomben, Drehscheibe für Kriege der USA im Mittleren Osten, 37.000 schwerbewaffnete GI's auf deutschem Boden ist auch ok oder?

Der Russe hat seine Besatzungsmacht aus Deutschland abgezogen. Nun muss der Ami folgen. Erst dann kann man davon sprechen, halbwegs souverän zu sein.

---

Chronos
14.03.2016, 12:17

Die CDU will in B-W einen eigenen Kandidaten zur Ministerpräsidenten Wahl stellen.

Damit könnte diese baden-türkenbergische CDU auch gleich einen Büttenredner aufstellen.

Die haben erst jetzt begriffen, dass sie mit ihrem Schaf im Wolfspelz, dieser Schießbudenfigur namens Guido Wolf, keinen Blumentopf mehr gewinnen können - und nun suchen sie noch schnell vor dem völligen Exitus einen Notnagel, den man auch den Medien vorführen kann, ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Die baden-türkenbergische CDU hat fertig. Flasche leer.

Achso, ja, noch'n Aspekt: Ich persönlich bin überzeugt, dass bei einem besseren CDU-Kandidaten der Kretschmann lange nicht so viel Zustimmung bekommen hätte. Aber wenn man eine solche Knallcharge wie diesen Guido Wolf als "Spitzenmann" in den Wahlkampf schickt, würde sogar eine Parkuhr ein besseres Ergebnis einfahren.

Wer wählt denn schon eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste zum Ministerpräsidenten.....

Esreicht!
14.03.2016, 12:18

Könnte auch sein, daß die CDU als potentieller grüner Juiorpartner auf dicke Hose macht. Kurzum, ich gehe davon aus, daß die CDU mit den Grünen koaliert. Schwarz-grün gibts schon, warum nicht auch grün-schwarz?

kd

herberger
14.03.2016, 12:20
Damit könnte diese baden-türkenbergische CDU auch gleich einen Büttenredner aufstellen.

Die haben erst jetzt begriffen, dass sie mit ihrem Schaf im Wolfspelz, dieser Schießbudenfigur namens Guido Wolf keinen Blumentopf mehr gewinnen können - und nun suchen sie noch schnell vor dem völligen Exitus einen Notnagel, den man auch den Medien vorführen kann, ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Die baden-türkenbergische CDU hat fertig. Flasche leer.

Achso, ja, noch'n Aspekt: Ich persönlich bin überzeugt, dass bei einem besseren CDU-Kandidaten der Kretschmann lange nicht so viel Zustimmung bekommen hätte. Aber wenn man eine solche Knallcharge wie diesen Guido Wolf als "Spitzenmann" in den Wahlkampf schickt, würde sogar eine Parkuhr ein besseres Ergebnis einfahren.

Wer wählt denn schon eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste zum Ministerpräsidenten.....

Auf alle Fälle sollte sich die CDU daran erinnern das die SPD in B-W auch in der Regierung war, denn wer mit den Grünen regiert kann sich nur ruinieren.

Frank
14.03.2016, 12:23

Bis zur Wende habe ich das auch so gesehen. Heute halte ich die USA für Klingonen. Unfähig zu Diplomatie, ständige Drohkulisse und Angriffe auf Freund und Feind nur aus Machtwahn und Eigensinn.

Chronos
14.03.2016, 12:26
Auf alle Fälle sollte sich die CDU daran erinnern das die SPD in B-W auch in der Regierung war, denn wer mit den Grünen regiert kann sich nur ruinieren.
Ich denke mal, dass es ziemlich wurscht ist, wie sich die baden-türkenbergische CDU jetzt noch verhält - oder auch nicht.

Die haben den Christdemokraten-Laden schlicht kaputtgewirtschaftet. Nach dem ominösen Mappus kamen ein paar farblose Schwätzer, dann kamen ein paar Merkel-Kriecher (Strobl und Wolf) und jetzt ist Schicht im Schacht für die Ländle-CDU.

Diesen Haufen von Knalltüten nimmt doch im Ländle kaum noch jemand ernst.

Oder im Marketing-Sprech: "Vom Verlierer kauft man nicht".

Gothaur
14.03.2016, 12:27
Es ist unglaublich, wie unverschämt die AFD diskriminiert wird. Selbst der verständliche Jubel über die Erfolge, die ja auch parteipolitisch als historisch bezeichnet werden können, erhalten das Stigma des primitiv populistischen. Sie freuen sich wie gröhlende Fußballgröler in der Kneipe, wie es in der ARD hieß. Das zeigt einmal mehr, wie sehr der Wandel in diesem Land gundsätzlich notwendig ist. Und gerade höre ich einem politischem Arschgesicht in der ARD zu, der wieder mal uns erklärt, daß die AFD natürlich keine Volkspartei ist, weil eben das Volk niemals so wählen würde, wie es zur Zeit geschieht. Prof. Korte, sie erzählen Scheiße, wie alle Etablierten, die mit der aktuellen Situation nicht mehr klarkommen.
Bitte, bitte, AFD, macht was draus, das etablierte Pack hat es dringenst verdient!
Gruß

Jariko
14.03.2016, 12:28

---

Außen- und Innenpolitik hängen sehr wohl eng miteinander zusammen, weshalb weder das eine noch das andere unterschätzt werden soll. Löst sich Deutschland aus der Schlinge der Transatlantiker, NATO-Mitgliedschaft und beendet die amerikanischen Besatzungen wird es außenpolitisch ganz anders auftreten können als gegenwärtig. Umgekehrt wird Deutschland außenpolitisch nach wie vor nach der Pfeife der US-Amerikaner tanzen.
Hinzukommen die unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Deutschen, im Osten ist bspw. der Anteil an Putin-Symphatisanten doppelt so hoch wie im Westen, wohingegen die Amerikahörigkeit insbesondere in Gebieten rundum RLP, Hessen und Bayern historisch bedingt größer ist.

Maggie
14.03.2016, 12:30
Ich weiß nicht, ob die Äußerungen von Gauland so geschickt sind? Man könnte auf die Idee kommen, dass die AfD gar nicht regieren möchte....

Keiner von uns will einen Posten oder eine so genannte Verantwortung haben", sagte Gauland im Radiosender hr-Info. "Wir wollen kein Koalitionspartner von niemandem sein, weil wir diese Politik bis aufs Messer bekämpfen werden."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77255590/afd-vize-gauland-keiner-von-uns-will-einen-posten-.html

Jodlerkönig
14.03.2016, 12:32
Unglaublich diese Hofschranzen.das war doch vorher klar. alle sind schuld, nur nicht die chefin selbst. das kommt schon daher, weil die chefin nur noch glattgebügelte arschkriecher in ihrem verein hat. da traut sich keiner aufzumucken...der plan a2 war ja schon ein wunder. die sesselpfurzer von der cdu haben es sich so richtig bequem am fresstrog gemacht........und da wollen die auch nimmer weg. aber genau das werden wir in naher zukunft ändern!

Chandra
14.03.2016, 12:33
https://www.youtube.com/watch?v=a0LjsS8CBTM&ebc=ANyPxKos5QGCLahvu1LGqKsWqxJ-bNPHriWeJdjwZOQqscdXD1BUV3z5JWL66mFZtCRV3XIBvcG-94LWk7Q_-hCXCyyNbkEaCw

Maggie
14.03.2016, 12:34
Das Murksel hat gerade durch seinen Lakaien Seibert verkünden lassen, dass es bei seiner Flüchtlingspolitik bleibt. Warum sollte es auch über Nacht gesunden?

Schlummifix
14.03.2016, 12:36
Ich weiß nicht, ob die Äußerungen von Gauland so geschickt sind? Man könnte auf die Idee kommen, dass die AfD gar nicht regieren möchte....

Gauland ist der beste und erfahrenste Mann in der AfD. Er hat sich am Wahlsonntag vor die Presse gestellt und gesagt: "Wir wollen gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Deshalb wurden wir gewählt".

Der legt sich mit allen an.
Was will denn die AfD mit diesen Hanswursten koalieren, die doch allesamt Merkels Kurs unterstützen? Geht gar nicht.
Dafür muss sich erstmal die CDU ändern.

Bananenbieger
14.03.2016, 12:37

Erstens kann sie es momentan personell nicht. Zu wenig fähige Köpfe, aber das kommt. Und zweitens sind die Gräben noch viel zu groß. Das dauert Jahre (vergleichbar Entwicklung Grüne und Linke) bis sie Option sind. Bis dahin können sie aber die Parteien wieder weg von der vorherrschenden Linkslastigkeit hin zur Ausgewogenheit treiben.

Politikqualle
14.03.2016, 12:37
Warum sollte es auch über Nacht gesunden? Infektionskrankheiten sind schwer zu bekämpfen ... siehe EBOLA :crazy:

FaustDick
14.03.2016, 12:39
Es ist unglaublich, wie unverschämt die AFD diskriminiert wird. Selbst der verständliche Jubel über die Erfolge, die ja auch parteipolitisch als historisch bezeichnet werden können, erhalten das Stigma des primitiv populistischen. Sie freuen sich wie gröhlende Fußballgröler in der Kneipe, wie es in der ARD hieß. Das zeigt einmal mehr, wie sehr der Wandel in diesem Land gundsätzlich notwendig ist. Und gerade höre ich einem politischem Arschgesicht in der ARD zu, der wieder mal uns erklärt, daß die AFD natürlich keine Volkspartei ist, weil eben das Volk niemals so wählen würde, wie es zur Zeit geschieht. Prof. Korte, sie erzählen Scheiße, wie alle Etablierten, die mit der aktuellen Situation nicht mehr klarkommen.
Bitte, bitte, AFD, macht was draus, das etablierte Pack hat es dringenst verdient!
Gruß

Jetzt werden sogar schon irgendwelche angeblichen Bar-Gespräche (Wortlaut völlig unverwerflich) herangezogen und Lieder die nach dem Hörensagen gesungen wurden: http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-wahlparty--offenbar-nazi-gesang-in-rheinland-pfalz-6745916.html

N24 hat gerade in die AfD-Pressekonferenz mit Gauland, Junge, Poggenburg, Meuthen und Petry geschaltet. Fand ich persönlich sehr überzeugend was die 5 dort von sich gegeben haben! Petry muss noch ein bischen gelassener werden, aber ansonsten ein sehr solider Auftritt!

Strandwanderer
14.03.2016, 12:40
.
Bis jetzt lief auf "Phoenix" eine Pressekonferenz der AFD.

Die bereits für 13 Uhr angekündigte Pressekonferenz mit Murkel ließ dagegen auf sich warten!

Sie hat aber soeben begonnen.

Murkel: "Ich bin der festen Überzeugung . . . "

Deutschmann
14.03.2016, 12:41

Damit dürfte die AfD wieder aus den Landtagen ausziehen.

Maggie
14.03.2016, 12:42
Gauland ist der beste und erfahrenste Mann in der AfD. Er hat sich am Wahlsonntag vor die Presse gestellt und gesagt: "Wir wollen gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Deshalb wurden wir gewählt".

Der legt sich mit allen an.
Was will denn die AfD mit diesen Hanswursten koalieren, die doch allesamt Merkels Kurs unterstützen? Geht gar nicht.
Dafür muss sich erstmal die CDU ändern.

Das ist mir schon klar und es ist auch richtig. Nur werden unsere linkslastigen Medien solche Sätze aus dem Kontext nehmen und präsentieren.

Bananenbieger
14.03.2016, 12:42
[...]da traut sich keiner aufzumucken...[...]

Noch rebelliert nur der Seehofer so offen wie zahnlos. Aber den Rücken würde ich so manchem nicht mehr hinstrecken. Da ist bei manchem bestimmt schon (oder seit gestern) der Dolch im Gewande.

Jodlerkönig
14.03.2016, 12:43
https://www.youtube.com/watch?v=XfEKt5eU1FI

Chronos
Das Murksel hat gerade durch seinen Lakaien Seibert verkünden lassen, dass es bei seiner Flüchtlingspolitik bleibt. Warum sollte es auch über Nacht gesunden?
Auch seltsam: Gestern Abend waren sämtliche Parteien-Bundeshäuptlinge (zumindest in kurzen Interviews) zu sehen, nur die feige Merkel als CDU-Vorsitzende nicht.

Sitzt die womöglich schon in der Wolfsschanze und hat die Türen verrammelt?

Maggie
Infektionskrankheiten sind schwer zu bekämpfen ... siehe EBOLA :crazy:

...ich fürchte, es ist angeboren....:hmm:

Politikqualle
14.03.2016, 12:44
.. doch sie ist gerade geschickt , sogar sehr geschickt ... denn wenn die Flut der Armutsflüchtlinge so weiter geht , so sieht es ja wohl danach aus , dann wird am Ende sogar der dümmste Deutsche merken , daß etwas hier in Deutschland bald nicht mehr funktionieren wird ... Schlußfolgerung daraus : er wird sich eine neue Partei suchen , die genau diese Einwanderung von Armutsflüchtlingen bekämpft und da kommt dann nur die A f D für ihn infrage , würde sich nun die A f D aber einer anderen Partei anschließen und deren Kurs mittragen , würde sie sich automatisch unglaubwürdig machen und das sollte sie nicht tun ...

Keiner von uns will einen Posten oder eine so genannte Verantwortung haben", sagte Gauland im Radiosender hr-Info. "Wir wollen kein Koalitionspartner von niemandem sein, weil wir diese Politik bis aufs Messer bekämpfen werden."
http://www.t-online.de/nachrichten/d...n-posten-.html

Politikqualle
14.03.2016, 12:45
...ich fürchte, es ist angeboren....:hmm: .. schei*** .. also ein Gendefekt :beten:

Erik der Rote
14.03.2016, 12:46
Ich ffrage mich wer noch SPD wählt ? Wer ist das ? Was sind das für Leute ?

Olliver
14.03.2016, 12:48
ich hoffe, am 18.3 gibts die erdbeere auf die siegestorte dieser wahlerfolge! anschl. noch dick sahne drauf und es wird offensichtlicher, wie isoliert die muttersau in europa ist.

Europa lässt sich von dieser unfähigen Merkel nicht mehr auf der Nase rum tanzen!
Deutschland dank AfD auch nicht mehr!
Und das ist gut so.

Maggie
14.03.2016, 12:48
Auch seltsam: Gestern Abend waren sämtliche Parteien-Bundeshäuptlinge (zumindest in kurzen Interviews) zu sehen, nur die feige Merkel als CDU-Vorsitzende nicht.

Sitzt die womöglich schon in der Wolfsschanze und hat die Türen verrammelt?

Oder sitzt vor dem Globus und sucht Chile ....:dg:

black_swan
14.03.2016, 12:50
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wahlen/burka-verbot-drogen-f%C3%BCr-alle-geheimpapier-aufgetaucht-das-plant-die-afd-wirklich/ar-AAgKNrb?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd#page=4

Die Ziele der AFD scheinen fast interesannt zu sein, aber hier wird geschrieben - dass die AFD sich für mehr Konzerne und weniger Arbeitnehmerrechte einsetzen vermag - auch sollen der Schutz der unverschuldeten Arbeitslosen zerstört werden... Ich frage jetzt mal die AFD nach einer Stellungnahme, sollte dies der Fall sein - ist Sie klar nicht wählbar....ich will keine neue FDP die nach dem Prinzip guter Onkel - böser Onkel verfährt und die Angst vor Flüchtlingen dazu nutzt weil die anderen Parteien versagt haben, einen perversen Neoliberalismus stärker umzusetzen als bisher....

Chronos
14.03.2016, 12:50
Noch rebelliert nur der Seehofer so offen wie zahnlos. Aber den Rücken würde ich so manchem nicht mehr hinstrecken. Da ist bei manchem bestimmt schon (oder seit gestern) der Dolch im Gewande.
Seehofer ist doch nur noch eine Luftnummer.

Sein Ultimatum an Merkel ("bis Ende Februar, dann passiert was...") war wirklich nicht mehr als nur heisse Luft.

Seehofer hat den Spruch vom springenden und als Bettvorleger landenden Tiger zum politischen Credo der CSU werden lassen. Daran ändern auch die markigen Sprüche von Söder und Scheuer nichts mehr.

Olliver
14.03.2016, 12:51
Wenn die CDU reformierbar ist, schickt sie Merkel auf die Bank. Das Merkel hat Deutschland in Europa isoliert, die Flüchtlingsgeschichte vergeigt, und die Anbiederung an Erdogan ist der Gipfel aller Zumutungen. Wenn sich die Union trotz allem hinter Merkel aufstellt, ist sie nicht reformfähig.

CDU-ler stellen fast immer erst einen schriftlichen Antrag bei Mutti,
ob man sie mal höflich kritisieren dürfte:

Abgelehnt lässt Mutti ausrichten.

Ok, dann jublen wir weiter!
Muttiiiiiiii
Muttiiiiiiii

oder so ähnlich läufts da wohl.

Maggie
14.03.2016, 12:51

Warst du nicht mal ein passionierter SPD-Wähler?

Gothaur
14.03.2016, 12:55
Jetzt werden sogar schon irgendwelche angeblichen Bar-Gespräche (Wortlaut völlig unverwerflich) herangezogen und Lieder die nach dem Hörensagen gesungen wurden: http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-wahlparty--offenbar-nazi-gesang-in-rheinland-pfalz-6745916.html

N24 hat gerade in die AfD-Pressekonferenz mit Gauland, Junge, Poggenburg, Meuthen und Petry geschaltet. Fand ich persönlich sehr überzeugend was die 5 dort von sich gegeben haben! Petry muss noch ein bischen gelassener werden, aber ansonsten ein sehr solider Auftritt!
Neutrale Berichterstattungen über solide Auftritte werden die absolute Seltenheit bleiben.
Gruß

Gothaur
14.03.2016, 13:00
Offtopic, - oder überall reinpassend. Das fällt fällt mir mehr und mehr auf. Diese Schweinebacken von Spiegel-Online, sie müssen immer öfters, immer mehr die Kommentarfunktionen ausschalten, weil ansonsten, entsprechend der Nachrichtenlage, immer mehr an Kommentare abgegeben werden dürften, die ihren Interessen und Zielen nicht entsprechen.
Kurz gesagt, was seid ihr doch für ein erbärmlicher journalistischer Scheißhaufen!
Gruß

LOL
14.03.2016, 13:01
Seehofer ist doch nur noch eine Luftnummer.

Sein Ultimatum an Merkel ("bis Ende Februar, dann passiert was...") war wirklich nicht mehr als nur heisse Luft.

Seehofer hat den Spruch vom springenden und als Bettvorleger landenden Tiger zum politischen Credo der CSU werden lassen. Daran ändern auch die markigen Sprüche von Söder und Scheuer nichts mehr.Seehofer konnte man darin von vornherein nicht ernst nehmen...Merkel hat auch nicht weiter reagiert, sie hat nunmal ein viel zu gutes Gespür für Loser, denn sie ist ausschliesslich von solchen umgeben...

FaustDick
14.03.2016, 13:03
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wahlen/burka-verbot-drogen-f%C3%BCr-alle-geheimpapier-aufgetaucht-das-plant-die-afd-wirklich/ar-AAgKNrb?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd#page=4

Die Ziele der AFD scheinen fast interesannt zu sein, aber hier wird geschrieben - dass die AFD sich für mehr Konzerne und weniger Arbeitnehmerrechte einsetzen vermag - auch sollen der Schutz der unverschuldeten Arbeitslosen zerstört werden... Ich frage jetzt mal die AFD nach einer Stellungnahme, sollte dies der Fall sein - ist Sie klar nicht wählbar....ich will keine neue FDP die nach dem Prinzip guter Onkel - böser Onkel verfährt und die Angst vor Flüchtlingen dazu nutzt weil die anderen Parteien versagt haben, einen perversen Neoliberalismus stärker umzusetzen als bisher....

Die Medien verbreiten derzeit allerhand was die AfD angeblich will. Ich kann nur raten: Einfach mal das offizielle Wahlprogramm für den Bund abwarten das für April/Mai angekündigt ist. Ich denke da wird sich noch viel Mist der so verbreitet wird in Luft auflösen.

Politikqualle
14.03.2016, 13:03
aber hier wird geschrieben - dass die AFD sich ... .. was bist du denn für einer .. glaubst du der Lügenpresse .. die Lügenpresse schreibt auch ganz unten :

Flüchtlinge haben nicht mit Gnade zu rechnen. .. soll jetzt was heißen ? standrechtliche Erschießung ? Begnadigung wenn sie konvertieren und christlich werden ? .. was nun ... :crazy:

Jodlerkönig
14.03.2016, 13:04

Die Ziele der AFD scheinen fast interesannt zu sein, aber hier wird geschrieben - dass die AFD sich für mehr Konzerne und weniger Arbeitnehmerrechte einsetzen vermag - auch sollen der Schutz der unverschuldeten Arbeitslosen zerstört werden... Ich frage jetzt mal die AFD nach einer Stellungnahme, sollte dies der Fall sein - ist Sie klar nicht wählbar....ich will keine neue FDP die nach dem Prinzip guter Onkel - böser Onkel verfährt und die Angst vor Flüchtlingen dazu nutzt weil die anderen Parteien versagt haben, einen perversen Neoliberalismus stärker umzusetzen als bisher....und wieder hat die merklische propaganda einen erwischt........er hats nur noch nicht gemerkt.....warten wir es mal ab. :trost:

wie heisst so schön in münchen......"jeden tag läuft ein trottel durchs sendlinger tor".........heute ists schon passiert.

Dr Mittendrin
14.03.2016, 13:14
Für Dich sind die USA eine Besatzungsmacht. Für mich nicht. Für mich waren sie Garant nicht zu werden wie die DDR.

Eine neutrale BRD mit Atomwaffen hätte die Sowjetunion nicht angefasst. Nicht mal die Sowjetunion hat sich an dem natofreien Finnland vergriffen. Du dramatisierst.

Du liegst ganz erheblich falsch, wenn Du sagst Außenpolitik sei nicht so wichtig. Wenn wir aus NATO und EU austreten und ganz alleine dastehen, dann kommen wieder alle und fressen uns auf. Siehe Geschichtsbuch. Und jeder, der glaubt der russische Bär hält sein Maul zu, der irrt.

Wer ein anderes System will, der muß irgendwann auch sagen welches. Russland ist nicht Sowjetunion.

Truitte
14.03.2016, 13:15
[QUOTE=Maggie;8448757]Das Murksel hat gerade durch seinen Lakaien Seibert verkünden lassen, dass es bei seiner Flüchtlingspolitik bleibt. Warum sollte es auch über Nacht gesunden?[/QUOTE
sie will ihr zerstörerisches Werk fort setzen!

Truitte
14.03.2016, 13:17
Oder sitzt vor dem Globus und sucht Chile ....:dg:
im TV wurde berichtet, das sie gegen 19.30 Uhr die Parteizentrale der CDU verlassen hat.

Dr Mittendrin
14.03.2016, 13:18
Emotionale Nähe zu Staaten gibt es in der Politik nicht. Es gibt nur knallharte Kosten-Nutzen-Rechnungen.
Schädigung der deutschen Wirtschaft für schwachsinnige Sanktionen gegen Russland ist für dich ok oder?
Stationierung von 100 Atombomben, Drehscheibe für Kriege der USA im Mittleren Osten, 37.000 schwerbewaffnete GI's auf deutschem Boden ist auch ok oder?

Der Russe hat seine Besatzungsmacht aus Deutschland abgezogen. Nun muss der Ami folgen. Erst dann kann man davon sprechen, halbwegs souverän zu sein.

---

Russland hat heute keine Gedanken mehr zu verschwenden imperiale Gelüste zu tätigen.
Nicht mal das kleine Finnland war betroffen die letzten 70 Jahre.

MANFREDM
14.03.2016, 13:21
Der Zentralrat hat sich mal wieder veräussert:

:haha:
Der Präsident des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, sagte in Berlin, die verbreiteten Ressentiments gegen Flüchtlinge und die Ängste vor etwas Fremden hätten der AfD zu unverdient hohen Wahlergebnissen verholfen. "Dass eine durch und durch rechtspopulistische Partei, die mitunter rechtsextreme Positionen duldet, derart viele Stimmen erhält, zeugt von einem erschreckenden Rechtsruck der Gesellschaft", so Schuster. "Gemeinsam müssen wir uns gegen die Ausgrenzung und Abwertung von Minderheiten in unserem Land wehren", erklärte Schuster. "Wir sind überzeugt, dass sich in der parlamentarischen Arbeit das Unvermögen der AfD zeigen wird, tatsächlich Lösungen für politische Probleme zu finden." :haha:

Dr Mittendrin
14.03.2016, 13:23
Bis zur Wende habe ich das auch so gesehen. Heute halte ich die USA für Klingonen. Unfähig zu Diplomatie, ständige Drohkulisse und Angriffe auf Freund und Feind nur aus Machtwahn und Eigensinn.

Logisch. Immer einen Vorwand für Kriegseinsätze im Sinne Freiheit, Frieden, Menschenrechte beginnen.
Zurück bleiben, Warlords, Chaos, Korruption, Zerfall Unruhen. Ein Teil der heutigen IS sind irakische Exmilitärs.

Chandra
14.03.2016, 13:24
im TV wurde berichtet, das sie gegen 19.30 Uhr die Parteizentrale der CDU verlassen hat.

wer denn die Volksverräterin Murksel ? die wird ihren Duktus :haha: suchen

Bananenbieger
14.03.2016, 13:27
Jetzt schwadronieren die drei CDU-Wahlverlierer im TV alle den gleichen Sermon von wegen rechts der Union darf nichts demokratisches entstehen. Ist denen bewußt, dass den Satz Strauß geprägt hat und er eine strammkonservative CSU um sich wußte? Heuer hat die CDU einen massiven Linksschwenk hinter sich, raffen das diese Politikversager nicht? Die AfD hat mehr ursprüngliche Unions-DNA, als die heutige CDU/CSU selbst.

Truitte
14.03.2016, 13:27
ja, es wurde ihr Luxus Dienstwagen gezeigt, der davon fuhr!

Chandra
14.03.2016, 13:28
Jetzt schwadronieren die drei CDU-Wahlverlierer im TV alle den gleichen Sermon von wegen rechts der Union darf nichts demokratisches entstehen. Ist denen bewußt, dass den Satz Strauß geprägt hat und er eine strammkonservative CSU um sich wußte? Heuer hat die CDU einen massiven Linksschwenk hinter sich, raffen das diese Politikversager nicht? Die AfD hat mehr ursprüngliche Unions-DNA, als die heutige CDU/CSU selbst.

:dg:

Chandra
14.03.2016, 13:30
ja, es wurde ihr Luxus Dienstwagen gezeigt, der davon fuhr!

den der Steuerzahler blecht sowie die ganzen Fress und Sauf -Orgien dieser kriminellen Bande

Olliver
14.03.2016, 13:33
Offtopic, - oder überall reinpassend. Das fällt fällt mir mehr und mehr auf. Diese Schweinebacken von Spiegel-Online, sie müssen immer öfters, immer mehr die Kommentarfunktionen ausschalten, weil ansonsten, entsprechend der Nachrichtenlage, immer mehr an Kommentare abgegeben werden dürften, die ihren Interessen und Zielen nicht entsprechen.
Kurz gesagt, was seid ihr doch für ein erbärmlicher journalistischer Scheißhaufen!
Gruß

Mit dem Abschluss des Super-Sunday´s wurde HEUTE wieder die WELT-kommentarfunktion in Betrieb genommen.

Durchschaut ihr Lügenpresse.
Abtreten!
;)

Freidenkerin
14.03.2016, 13:54
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber sowohl bei den Jungwählern (18-29 Jahre) als auch bei den Wählern mitteljungen Alters (30-44 Jahre) ist die AfD in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft geworden, bei den Jungwählern sogar mit deutlichem Abstand:

http://www2.pic-upload.de/img/30029794/Sachsen-Anhalt-LTW2016-Alter.jpg

Bildquelle: eigens erstellte Grafik aus Screenshots der Webseite Forschungsgruppe Wahlen: http://www.forschungsgruppe.de/Wahlen/Grafiken_zu_aktuellen_Wahlen/Wahlen_2016/Sachsen-Anhalt_2016/

http://www2.pic-upload.de/img/30029795/Sachsen-Anhalt-LTW2016-Alter2.jpg

Bildquelle: eigens erstellte Grafik aus Screenshots der Webseite Forschungsgruppe Wahlen: http://www.forschungsgruppe.de/Wahlen/Grafiken_zu_aktuellen_Wahlen/Wahlen_2016/Sachsen-Anhalt_2016/

Auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist der AfD-Anteil bei den Jungwählern höher als der AfD-Gesamtanteil an den Zweitstimmen.

Jodlerkönig
14.03.2016, 14:02
Jetzt schwadronieren die drei CDU-Wahlverlierer im TV alle den gleichen Sermon von wegen rechts der Union darf nichts demokratisches entstehen. Ist denen bewußt, dass den Satz Strauß geprägt hat und er eine strammkonservative CSU um sich wußte? Heuer hat die CDU einen massiven Linksschwenk hinter sich, raffen das diese Politikversager nicht? Die AfD hat mehr ursprüngliche Unions-DNA, als die heutige CDU/CSU selbst.:dg::dg::dg:

der einzige, der etablierten, der das ganze desaster im ausmaß erkannt hat, ist seehofer. hilft ihm aber nix, wenn er der murksel nicht in die küche scheisst. ein weiter wie bisher (zahnlos brüllen) garantiert den untergang der csu.

mich freuts richtig!

romeo1
14.03.2016, 14:05

Sozialpädagogen, Lehrer, Türken etc.

Buella
14.03.2016, 14:08

Das Einzige, das diese sich cdu - schimpfenden Idioten können, ist sich opportunistisch im Wind drehen und entsprechend ihre politische Heimat zurecht zu lügen!

Bananenbieger
14.03.2016, 14:11
:dg::dg::dg:

der einzige, der etablierten, der das ganze desaster im ausmaß erkannt hat, ist seehofer. hilft ihm aber nix, wenn er der murksel nicht in die küche scheisst. ein weiter wie bisher (zahnlos brüllen) garantiert den untergang der csu.

mich freuts richtig!

Seehofer muss mit Hinblick auf die Landtagswahl in Bayern das Fressen anfangen, denn er muss einen gewaltigen Haufen in der Küche lassen. Momentan ist die AfD nur noch nicht zweistellig in Bayern, weil die CSU als konservativ wahrgenommen wird. Wacht der Bürger aber auf und merkt, dass Seehofer in erster Linie ein Maulheld ist (gut gemeint ist das Gegenteil von gut), wählt er das mittlerweile blaue Original.

Gothaur
14.03.2016, 14:12
Mit dem Abschluss des Super-Sunday´s wurde HEUTE wieder die WELT-kommentarfunktion in Betrieb genommen.

Durchschaut ihr Lügenpresse.
Abtreten!
;)So ist das halt, wenn die Presse sich in ihrer eigenen entlarvenden Verlogenheit verliert.
Gruß

Buella
14.03.2016, 14:12
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber sowohl bei den Jungwählern (18-29 Jahre) als auch bei den Wählern mitteljungen Alters (30-44 Jahre) ist die AfD in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft geworden, bei den Jungwählern sogar mit deutlichem Abstand:

http://www2.pic-upload.de/img/30029794/Sachsen-Anhalt-LTW2016-Alter.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/30029795/Sachsen-Anhalt-LTW2016-Alter2.jpg

Auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist der AfD-Anteil bei den Jungwählern höher als der AfD-Gesamtanteil an den Zweitstimmen.

Und da ist noch viel Potential drin, wenn die Politik nicht die Wende kriegt!

DonauDude
14.03.2016, 14:18
Diese Abhängigkeit resultiert aus einer gewaltigen militärischen Niederlage, die damit einhergehende neue Weltordnung wird auch die AFD nicht ändern können. Diese kann auch nur im Rahmen unserer sehr eingeschränkten Souveränität agieren. Aussenpolitisch dürften dieser auch die Hände gebunden sein.

Die Souveränität Schwedens oder der Schweiz ist auch eingeschränkt - das hat nur mittelbar mit dem 2. WK zu tun. Es ist in erster Linie eine selbstverschuldete Unmündigkeit (Kant).

Truitte
14.03.2016, 14:19
den der Steuerzahler blecht sowie die ganzen Fress und Sauf -Orgien dieser kriminellen Bande
Deswegen haben die ja auch solch einen Zorn, weil ein paar Hinterbänkler die Plätze zu Gunsten der AfD räumen müssen.

Esreicht!
14.03.2016, 14:21
Seehofer muss mit Hinblick auf die Landtagswahl in Bayern das Fressen anfangen, denn er muss einen gewaltigen Haufen in der Küche lassen. Momentan ist die AfD nur noch nicht zweistellig in Bayern, weil die CSU als konservativ wahrgenommen wird. Wacht der Bürger aber auf und merkt, dass Seehofer in erster Linie ein Maulheld ist (gut gemeint ist das Gegenteil von gut), wählt er das mittlerweile blaue Original.

Seehofer hat ja nicht nur die AFD, sondern vor allem die Freien Wähler gegen sich, zusammengenommen schon über 20 %. Mit Straußschen Mehrheiten wird die CSU nie mehr aufwarten können!

kd

DonauDude
14.03.2016, 14:22

Ja, 1% in BW, sagt Wiki.

FranzKonz
14.03.2016, 14:28
Leider hat Deutschland soviel Zeit nicht mehr. Murksel hat bereits angekündigt, dass es "keinerlei Änderung an der Flüchtlingspolitik geben wird".
Sie schleust weiterhin Millionen ins Land, bald werden Refugees aus der Türkei abgeholt. Dazu Visafreiheit für alle Türken und Kurden.

Merkel ist von einem Dämon besessen und muss endlich abgesetzt werden. So viele Chancen bekommt der Wähler in dieser Demokratur nicht, und der Wessi hat sie leider nicht richtig genutzt. Nächste Chance erst wieder 2017 ? Die allerletzte dann.

Da hörte ich heute von Seehofer und Söder ganz andere Dinge. Schaun wir mal, was andere Unionsgranden in den nächsten Tagen noch dazu zu sagen haben.

Dieses Jahr im September sind noch zwei Landtagswahlen, MeckVorpomm und Berlin stehen an.

FranzKonz
14.03.2016, 14:32
...
Aber betrachten wir die Situation doch etwas realistischer:
...

Sehr schön ausführlich und zutreffend ausformuliert. Danke. Man kann aktuell leider nicht absehen, ob dieser Prozess bis zur Bundestagswahl abgeschlossen sein wird.

Rikimer
14.03.2016, 14:41
Wenn sie TTIP ablehnt ist sie keine bürgerliche oder wirtschaftsinteressierte Partei. Wie steht die AfD zu den USA?

Weisst du eigentlich was TTIP fuer die Buerger und die Wirtschaft des Landes bedeutet? Nichts gutes. Nur kaum bekannt, weil sowohl Systempresse, als auch Politiker darueber weder sprechen, noch schreiben.

Was bedeutet es denn gutes, wenn man Politik fuer die oberen 10 000 der Welt betreibt? Wenn die Souveraentitaet des Volkes ueber einen Staat zugunsten der Machtgier von Banken und Konzernen abgeschafft wird, wir in die moderne Sklaverei ueberfuehrt werden?

batumi
14.03.2016, 14:47
Mit denen wird sowieso keiner zusammenarbeiten, also was wurde gewonnen? Es wurden ein paar Nichtwähler ein wenig aufgehetzt und dadurch zur Wahlurne getrieben, damit nicht der böse böse Asylant Deutschland übernimmt. Ich bin mitunter fassungslos über Schlichtheit der Beeinflussung, sie funktioniert. Das könnte durchaus das Resultat der Niedrigbildung sein, die uns von Herrn Kohl aufgedrückt wurde, könnte sein ... es ist aber eher die pure Angst mit einer Prise Neid (wobei mir noch nicht ganz klar ist, auf was diese Wähler neidisch sind). Das hatten wir alles schon mal, sind ein paar Jahrzehnte her, aber das alles hatten wir schon mal, nur waren es damals nicht die Asylanten, die dem braven Bürger alles "weggenommen" haben ..., na ja aber heute könnt ihr nicht mehr behaupten, dass ihr die Entwicklung nicht erkannt habt, ihr wisst alle genau was ihr macht und werdet am Ende dafür gerade stehen müssen.

Hrafnaguð
14.03.2016, 14:48
TTIP wird auch in den USA abgelehnt. Diese Abkommen bevorzugt lediglich Großkonzerne auf Kosten von Kleinunternehmen und Steuerzahlern.

Allerdings sind die Regierungen der USA Lobbygruppen dieser Schattenregierung. Ebenso wie die hiesigen Regierungen.
Und da hakt es. Nicht das Volk ist der Souverän, sondern über Lobbyisten in den Regierungen der militärisch-industriell-finanzielle Komplex. Hüben wie Drüben. Und die Drüben haben die Hüben
in der Tasche.

Bergischer Löwe
14.03.2016, 14:55

Ich denke, die Analysten dringen allenfalls bis zum Generalsekretär vor. DER wiederum filtert für Madame alles, was reinkommt.

Selbst ich Dummi kann hier die grünen Wahlreise durchklicken und erkennen, daß die CDU all diese Wahlkreise gewonnen hätte, gäbe es die AfD nicht:

http://www.faz.net/op900/event/landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-2016/live/#/votingDistricts-vote2-s99-wk042

Und ohne die große liebe Führerin gäbe es die AfD heute nicht mehr. Sie ist das Kind von Angela. Hässlich, ungeliebt aber dennoch nun einmal da. Wie sagte meine Frau gestern - nur einmal ein freundliches Gesicht gezeigt und schon Nachwuchs bekommen. :D

Krabat
14.03.2016, 14:56

---

Der Russe war ja auch Besatzungsmacht, oder warum konntest Du vor 1989 in München keine Arbeit aufnehmen? Woran könnte das gelegen haben?

Mir geht es nicht um emotionale Nähe, sondern um Sicherheit. Für eine Selbstverteidigung bräuchten wir Atomwaffen zumindest als Zweitschlagsoption. Dein Russe kann schneller durch Polen marschieren als es mancher vom politischen Stammtisch nach Hause schafft.

Ich habe mir diesen Punkt mal im Programmentwurf zum Programmparteitag durchgelesen und da steht "Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands ..."

Das beruhigt mich halbwegs, und Du paßt mit Deinem radikalen antiwestlichen und Anti-Nato-Kurs ohnehin besser zu den Linken, zur Alt-DDR-Partei.

Bolle
14.03.2016, 15:02
Könnten die Herrschaften wieder zum Thema kommen!

Buella
14.03.2016, 15:08

Laß diesen ideologischen Schmier - Schreiberling doch seinen Blödsinn absondern!
Die haben alle den Knall noch nicht gehört, daß sich die brd mit ihrer Politik in Europa in die Isolation geschossen hat und die brd - Asyl - Betrüger - Politik in Zukunft real von anderen Nationen bestimmt wird!

Deutschmann
14.03.2016, 15:19
Die AfD hat ja in Sachsen-Anhalt eine Menge, und in Baden-Württemberg 2 Direktmandate geholt. Wenn die da gute Arbeit leistet, sehe ich künftigen Wahlerfolgen zuversichtlich entgegen. Und das Geschwätz der Protestwähler? Den "Protest" sehe ich da eher bei der FDP. Von denen hat man ja in den ganzen Wahlkämpfen nichts - aber absolut Nichts gehört oder gelesen. Hier waren die Protestwähler am Werk, die eigentlich CDU-Treu sind, aber "auf Nummer Sicher" abstrafen wollte.

Heifüsch
14.03.2016, 15:22
Vielleicht kann man hier schon mal an die in sechs Monaten stattfindende Abgeordnetenhauswahl in Berlin erinnern. Hier stellt die Linke eine begeisterte Befürworterin der Bombardierung Dresdens zur Wahl.
Vorsicht, Titten!!! >x´(

"Mit dem „Bomber-Gate“ machte Anne Helm im Februar 2014 Schlagzeilen – jetzt wartet eine neue politische Aufgabe auf die Ex-Piratin: Die Berliner Linke wählte die 29-jährige Berlinerin am Wochenende auf die Kandidatenliste für die Abgeordnetenhauswahl am 18. September.."

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/nach-dem--bomber-gate--nackte-ex-piratin-entert-linken-landesliste-23721608

Bruddler
14.03.2016, 15:24
Die AfD hat ja in Sachsen-Anhalt eine Menge, und in Baden-Württemberg 2 Direktmandate geholt. Wenn die da gute Arbeit leistet, sehe ich künftigen Wahlerfolgen zuversichtlich entgegen. Und das Geschwätz der Protestwähler? Den "Protest" sehe ich da eher bei der FDP. Von denen hat man ja in den ganzen Wahlkämpfen nichts - aber absolut Nichts gehört oder gelesen. Hier waren die Protestwähler am Werk, die eigentlich CDU-Treu sind, aber "auf Nummer Sicher" abstrafen wollte.

AfD-Wähler, größtenteils nur "Protestwähler" so so...auch eine Möglichkeit, die eigene Niederlage zu relativieren, bzw. schönzureden...

Bananenbieger
14.03.2016, 15:24

Die FDP steht in der Einwanderungspolitik deutlich kritischer als alle anderen etablierten Parteien da (m.M.n. immer noch viel zu unkritisch, aber immerhin) und war für viele Wähler eine Option, denen die AfD in Gänze zu rechts ist. Wenn sie allerdings wieder umfallen und in Grüne Koalitionen eintreten war es das mit ihrer "zurückgewonnenen" Glaubhaftigkeit.

Bruddler
14.03.2016, 15:28
Die FDP steht in der Einwanderungspolitik deutlich kritischer als alle anderen etablierten Parteien da (m.M.n. immer noch viel zu unkritisch, aber immerhin) und war für viele Wähler eine Option, denen die AfD in Gänze zu rechts ist. Wenn sie allerdings wieder umfallen und in Grüne Koalitionen eintreten war es das mit ihrer "zurückgewonnenen" Glaubhaftigkeit.

Ein Fehler, der ihnen endgültig das Genick brechen würde.

Chronos
14.03.2016, 15:29
Mit denen wird sowieso keiner zusammenarbeiten, also was wurde gewonnen? Es wurden ein paar Nichtwähler ein wenig aufgehetzt und dadurch zur Wahlurne getrieben, damit nicht der böse böse Asylant Deutschland übernimmt. Ich bin mitunter fassungslos über Schlichtheit der Beeinflussung, sie funktioniert. Das könnte durchaus das Resultat der Niedrigbildung sein, die uns von Herrn Kohl aufgedrückt wurde, könnte sein ... es ist aber eher die pure Angst mit einer Prise Neid (wobei mir noch nicht ganz klar ist, auf was diese Wähler neidisch sind). Das hatten wir alles schon mal, sind ein paar Jahrzehnte her, aber das alles hatten wir schon mal, nur waren es damals nicht die Asylanten, die dem braven Bürger alles "weggenommen" haben ..., na ja aber heute könnt ihr nicht mehr behaupten, dass ihr die Entwicklung nicht erkannt habt, ihr wisst alle genau was ihr macht und werdet am Ende dafür gerade stehen müssen.
Was ist das denn für eine wirre Behauptung?

Willst du damit behaupten, die AfD-Wähler seien nur blöd und würden die auf uns zurollende Katastrophe nicht ahnen, sondern aus reiner Einfalt und purem Aufgehetztsein die AfD wählen? Und dann auch wieder das saublöde Argument mit der angeblichen Niedrigbildung! Woher willst du den Bildungsstand der AfD-Wähler kennen, hä?

Meinst du etwa, die Flutung unseres Landes (noch ist es unser Land, die Heimat der Deutschen, und nicht das Land von Orientalen und Negern) mit Millionen von Schmarotzern und Zudringlingen sei nur eine Fata Morgana und man würde sich nur einbilden, dass beinahe in jedem Kaff die Flüchtlingsunterkünfte aus dem Boden schießen wie Pilze nach einem warmen August-Regen?

Die Silvester-Ereignisse in Köln waren nur eine etwas deftigere Gaudi einiger nach Deutschland verirrter Sandneger gewesen, oder wie jetzt? Die rapide ansteigende Kriminalitätsrate gibt es gar nicht und ist nur ein Jux einiger Böswilliger? Der absehbare Kollaps unserer gesamten Sozialkassen ist deiner Meinung nach nur eine Einbildung?

Oder wofür, meinst du, müssten die AfD-Wähler "am Ende" (an welchem Ende?) gerade stehen? Was willst du damit andeuten?

Bruddler
14.03.2016, 15:33

Mit den Grünen wollte anfangs auch keiner zusammenarbeiten... :pfeif:

Wenn der Trend weiter so anhält, dann wird sich die AfD einestages ihre Koalitionspartner (Juniorpartner) noch aussuchen können.

Bolle
14.03.2016, 15:34
Mit den Grünen wollte anfangs auch keiner zusammenarbeiten... :pfeif:

Mit den Linken auch nicht! Und beide Parteien stellen heute einen Ministerpräsidenten und regieren ein Bundesland!

Bolle
14.03.2016, 15:38

Wählerwanderungen

Großer Gewinner der Wählerwanderung in Rheinland-Pfalz wardie AfD (http://www.focus.de/organisationen/afd/): Sie konnte jeder einzelnen großen Partei – außer den Grünen – die meisten Wähler abluchsen. Laut ARD (http://www.focus.de/organisationen/ard/)/infratest dimap gestaltet sich die Wanderung zur AfD wie folgt:

Nichtwähler: 77.000
CDU: 46.000
Grüne: 5000
SPD: 34.000
Linke 11.000
FDP: 8000
Sonstige: 43.000

http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahlen-waehlerwanderungen-im-ueberblick-afd-profitiert-von-allen-parteien-cdu-leidet_id_5355573.html

Bruddler
14.03.2016, 15:38
Mit den Linken auch nicht! Und beide Parteien stellen heute einen Ministerpräsidenten und regieren ein Bundesland!

Tja, man sollte eben nie nie sagen...

Truitte
14.03.2016, 15:39
bei den Linken fällt mir immer noch die rote Socken Kampage ein:

http://www.tagesspiegel.de/images/hintze_socken_dpa/1587716/2-format6001.jpg

maxikatze
14.03.2016, 15:46
Hätte die Klöckner gewonnen, hätte Merkel eine CDU-Ministerpräsidentin mehr hinter sich stehen. Deshalb finde ich das Ergebnis sehr befriedigend.

Mein Eindruck:Klöckner hat sich nicht getraut, sich gegen Merkel zu stellen. Es gab Anzeichen dafür, dass sie Merkels vermurkste Asylpolitik nicht mitträgt; letztendlich fehlte ihr aber der Mumm, klare Kante zu zeigen und sich für die eine oder andere Richtung zu entscheiden. Nur - Thronerbin wird nicht, wer wankelmütig ist.
Ich traue Klöckner durchaus die Führungsqualitäten zu, die nötig sind, um den Merkel-Kurs zu korrigieren. Die Chance hat sie vertan. Ich finde das bedauerlich, denn womit hat sich Malu Dreyer in ihrer Arbeit so hervorgetan? Wer hochnäsig ein TV- Interview platzen lassen würde, nur weil ihm ein anderer Gast nicht in den Kram passt, hat ein gespaltenes Verhältnis zur Meinungsvielfalt in einer Demokratie.
Heute lecken sich alle Verliererparteien ihre Wunden. Ich bin nur gespannt, ob Merkel-Deutschland nach diesem Debakel trotzdem weitermacht wie bisher. Das kann's aber eigentlich nicht sein.
Seehofer hat ein paar Tage die Füße still gehalten. Jetzt macht er mit seiner Kritik weiter:"Wir dürfen uns von der Türkei nicht erpressen lassen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahlen-seehofers-druck-auf-merkel-waechst-a-1082126.html

Olliver
14.03.2016, 15:46
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/t31.0-8/12829446_190004548038311_1659020748802309653_o.jpg
:appl:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=190004548038311&set=gm.981938478526231&type=3&theater

Deutschmann
14.03.2016, 15:48
Ich wundere mich warum noch keiner panisch den Einbruch des Tourismus in Raum geworfen hat. :D

schlaufix
14.03.2016, 15:54
Gut das mal ein Teil der Wahlberechtigten zur Urne gewandert ist, die sonst lieber den Wahlsonntag verschlafen.

Bruddler
14.03.2016, 15:54
Ich wundere mich warum noch keiner panisch den Einbruch des Tourismus in Raum geworfen hat. :D

"Die Wahlergenisse der drei Landtagswahlen werden unseren Tourismus massivst einbrechen lassen, und zigtausende Arbeitsplätze kosten" gut so ?! :crazy:

gurkenschorsch
14.03.2016, 15:55
Dann solltest Du Dir mal u.a. die ZON-Kommentarspalten durchlesen.

Da wird in einer Tour derselbe Sermon abgesondert wie von den Etablierten:
- Merkel hat durch die LT-Wahlen eine Bestätigung ihrer Politik erhalten
- 75-85% haben die AfD nicht gewählt, also stimmen diese Menschen Merkels Politik zu
- durch den Erfolg der AfD in Sachsen-Anhalt werden Unternehmen abwandern und der Tourismus einbrechen
- usw.

Die palavern den selben Mist nach, der ihnen vorgekaut wird. Wahnsinn, wie obrigkeitshörig viele sind. Leider.

Deutschmann
14.03.2016, 15:57
...
- 75-85% haben die AfD nicht gewählt, also stimmen diese Menschen Merkels Politik zu
...

Das finde ich die geilste Ausrede der Idioten und auch heute noch ein Schenkelklopfer.
Nach dem Motto: nur 2% der alkoholisierten Autofahrer bauen einen Unfall. Ergo sind 98% der Suffköppe sichere Verkehrsteilnehmer. :D

Mieser Peter
14.03.2016, 16:00

Stimmt.

Bananenbieger
14.03.2016, 16:01

Dafür schreit doch die (Export)Industrie schon Zeter und Mordio. :crazy: Nachdem Frankreich, Ungarn, Polen, Italien, Schweiz, England und viele mehr auch nicht untergegangen sind, wird bei uns das Wahlergebnis ebenso am wirtschaftsbeeinflußten Arsch vorbeigehen.

Das Beste finde ich aber, dass sich v.a. Linkspartei und Grüne am lautesten profilieren von wegen "Pfui, böse, schlecht die AfD", da sie selber die größten Leichen im Keller haben und es mit der Verfassungstreue in ihren Anfangstagen (und z.T auch heute) nicht zu genau nehmen. Das allgemeine Gefasel von "alle demokratische Parteien müssen jetzt zusammenstehen" löst bei mir schon Ohrenkrebs aus. :blabla: Bekommen die fürs Mantra-mäßige erwähnen jedes mal 'nen Lolli im Nachgang? :isgut: Sollen sie halt sagen politisch sind sie uns fremd und gut. Das wäre ehrlicher, aber wären die Etablierten ehrlich wäre vieles anders.

Ausonius
14.03.2016, 16:03

Auch wenn ich ihre politischen Positionen zu 100 % ablehne, muss man im Vergleich dazu sagen, dass Meuthen immerhin intelligent und mit allen Wassern gewaschen ist, Junge immerhin über berufliche Kompetenz verfügt. Aber dieser Poggenburg... ein Mysterium.

Mieser Peter
Mein Neffe (17, Gymnasium in Halle (Saale)) erzählte mir gerade, daß einiger seiner Lehrer meinten, man müsse sich für das Abschneiden der AfD schämen.

gurkenschorsch
Das finde ich die geilste Ausrede der Idioten und auch heute noch ein Schenkelklopfer.
Nach dem Motto: nur 2% der alkoholisierten Autofahrer bauen einen Unfall. Ergo sind 98% der Suffköppe sichere Verkehrsteilnehmer. :D
Das verstehen die aber nicht. Selbst einfachste Gegenargumente lassen die dann nicht gelten.

Wenn in Umfragen rauskommt, dass 80% gegen Merkels Flüchtlingspolitik sind, interessiert diese Heinis das nicht, denn es haben ja nur 15-25% AfD gewählt, also muss der Rest zustimmen.

Da scheitert's schon an der einfachsten Mathematik und es gibt immer noch genug Gestörte, die glauben, wenn sie dieselben Parteien wählen, die den Mist verzapft haben, würde sich etwas ändern. Das sieht man ja vor allem bei älteren Wählern häufig, die sich zwar an diversen politischen Entscheidungen stören, aber ihr Kreuz immer an derselben Stelle machen, weil sie das eben schon immer so gemacht haben.

schlaufix

So einfach kannst du das nicht sehen. Zwar stimmen nicht ca. 80% Merkels Politik zu, aber auch nicht der Politik der AfD.

Wolfger von Leginfeld
14.03.2016, 16:05
- Merkel hat durch die LT-Wahlen eine Bestätigung ihrer Politik erhalten

Im Grunde stimmt es ja auch.

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:07
Dafür schreit doch die (Export)Industrie schon Zeter und Mordio. :crazy: Nachdem Frankreich, Ungarn, Polen, Italien, Schweiz, England und viele mehr auch nicht untergegangen sind, wird bei uns das Wahlergebnis ebenso am wirtschaftsbeeinflußten Arsch vorbeigehen.

Das Beste finde ich aber, dass sich v.a. Linkspartei und Grüne am lautesten profilieren von wegen "Pfui, böse, schlecht die AfD", da sie selber die größten Leichen im Keller haben und es mit der Verfassungstreue in ihren Anfangstagen (und z.T auch heute) nicht zu genau nehmen. Das allgemeine Gefasel von "alle demokratische Parteien müssen jetzt zusammenstehen" löst bei mir schon Ohrenkrebs aus. :blabla: Bekommen die fürs Mantra-mäßige erwähnen jedes mal 'nen Lolli im Nachgang? :isgut: Sollen sie halt sagen politisch sind sie uns fremd und gut. Das wäre ehrlicher, aber wären die Etablierten ehrlich wäre vieles anders.
Die Wirtschaft interessiert es doch nicht die Bohne, ob da CDU, Grüne oder AfD das Sagen haben, solange die werten Herren in den Unternehmen (überspitzt gesagt) tun und lassen können, was sie wollen und schön weiter die fetten Gewinne einstreichen können. Die würde es selbst nicht interessieren, würde eine Adolf-Reinkarnation daherkommen.

Die sind einfach von Haus aus inhuman, die sehen nur den Schotter, der Rest ist denen wurscht. Deswegen wurde sich auch erst über die Fachkräfte gefreut und die humane Politik gelobt. Und jetzt, als klar wurde, dass da eben keine Fachkräfte kamen und kommen, hört man kaum noch was, außer ein paar Scheingefechten an der Werbefront, wo einige wenige Unternehmen sich mit "Flüchtlingspraktikamöglichkeiten" als die neuen Oberhumanen rausputzen. Natürlich nur zu Reklamezwecken, denn Ausbildungen findet da kaum einer.

Bananenbieger

Nein, da Umfragen deutlich um die 50% den derzeitigen Asylkurs ablehnen nur es geben halt nicht alle Zweifler ihrer Stimme der AfD. Eine gemäßigte Alternative findet fast nicht statt, was u.a. der FDP Auftrieb verschafft hat, da die ein bißchen kritisch sind.

gurkenschorsch
Auch wenn ich ihre politischen Positionen zu 100 % ablehne, muss man im Vergleich dazu sagen, dass Meuthen immerhin intelligent und mit allen Wassern gewaschen ist, Junge immerhin über berufliche Kompetenz verfügt. Aber dieser Poggenburg... ein Mysterium.
Von seiner beruflichen Laufbahn her unterscheidet der sich eigentlich wenig von Göring-Eckardt, Roth oder Beck.

Olliver
14.03.2016, 16:08
Hr Meuthen:

Der Islam gehört nicht zu Deutschland.

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:08
Im Resultat ja.
Aber die checken das leider nicht, dass die ihre eigenen Henker wählen, wenn die eine der etablierten Parteien wählen, deren Programm sie eigentlich ablehnen.

cajadeahorros
14.03.2016, 16:10
Sowohl die ZEIT als auch die TAZ titeln, die Wähler wären "COOL" geblieben. Das führende Transatlantikerblättchen und die steuergemästeten Pseudolinken sind sich also bis zur Wortwahl wieder einig, daß alles ein großer Vertrauensbeweis für Merkel war. Irgendwie und sowieso. Die TAZ rechnete sogar vor, daß "85% der Wähler cool blieben", was interessanterweise, man muß ja nur kurz nachzählen, NPD, REP, "Die Rechte", ALFA etc. mit einschließt.

Zählt man alle drei Länder zusammen, lautete die "Testwahl" für Mutti aufsummiert, gegenüber der letzten Bundestagswahl (kann man natürlich nicht vergleichen, aber trotzdem)

CDU 29% (42%)
SPD 18% (26%)
GRÜN 21% (8%)
AFD 16% (5%)
FDP 7% (5%)
LINKE 5% (9%)

Bananenbieger
14.03.2016, 16:11
Von seiner beruflichen Laufbahn her unterscheidet der sich eigentlich wenig von Göring-Eckardt, Roth oder Beck.

Meuthen hat einen Lehrauftrag seit Jahren. Göring-Eckardt, Beck und Roth haben nichtmal ein abgeschlossenes Studium geschweige denn Ausbildung.

Wolfger von Leginfeld
14.03.2016, 16:13
Nein, da Umfragen deutlich um die 50% den derzeitigen Asylkurs ablehnen nur es geben halt nicht alle Zweifler ihrer Stimme der AfD. Eine gemäßigte Alternative findet fast nicht statt, was u.a. der FDP Auftrieb verschafft hat, da die ein bißchen kritisch sind.

Eine noch gemässigtere Alternative als die weichgespülte AfD? Da kann man auch gleich CDU wählen. Mmn, haben die Meisten noch nichtmal die kleinste Vorstellung, was sie in Zukunft für eine Hölle erwartet.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Den Leuten geht es noch viel zu gut, und wenn sie eines Tages dann doch gnädigerweise aufwachen werden, werden dann schon andere für sie wählen...

Olliver
14.03.2016, 16:14
Meuthen hat einen Lehrauftrag seit Jahren. Göring-Eckardt, Beck und Roth haben nichtmal ein abgeschlossenes Studium geschweige denn Ausbildung.

Professor mit Lehrauftrag seit JahrZEHNTen.

Bolle
14.03.2016, 16:15

Bei der CDU fehlen diese Taten schon länger und keinem fällt das auf.......ok bis auf ein paar Wutbürger! Aber die sind ja eh doof!

brain freeze
14.03.2016, 16:17

Das war kein Referendum über die Flüchtlingspolitik. Man stimmte über das Gesamtpaket einer Partei ab, also Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik usw. Nicht jeder Wähler hatte die oberste Priorität Flüchtlingspolitik. Das System hat außerdem den Konflikt so zugespitzt, dass eine Stimme für AfD die Demokratie zerstört.

Marlen
14.03.2016, 16:18
*Die AfD muss jetzt gute Oppositionsarbeit liefern. Bisher hatten immer Regierungsparteien Probleme zuzulegen. ( Ausnahme Kretschmann)Kürzung durch mich ....

Die AfD muss/darf - wie alle anderen Parteien die neu anfangen - auch erstmal dazu lernen ...
in der Opposition können sie das ....

Petry jedenfalls hat schon kapiert, dass mit zynischem Gegrinse kein Blumentopf zu gewinnen
ist .... sie hält sich damit seit etwa zwei Wochen sehr zurück!

Von Gauck würde ich erwarten, dass er sich endlich mal die bornierten Parteien vorknöpft die
da dauernd tönen, dass sie mit der AfD nicht reden wollen und denen das Recht
absprechen demokratisch zu sein!

Alle Parteien haben miteinander zu sprechen und müssen koalierbar für alle sein!

Hinter Wahlstimmen stehen Wähler und die haben es nicht nötig saudumm angeblökt zu werden
von diesen selbsternannten Alleinseligmachern!

Wer die AfD beleidigt beleidigt auch Protestwähler .....

maxikatze
14.03.2016, 16:18

Hi Batumi, :)
nein, das hatten wir eben noch nicht - eine unkontrollierte Zuwanderung, eine Vermengung von Asylbewerbern und Einwanderern, die uns obendrein als alternativlos verkauft wird. Wenn aber alles mit dem Totschlagargument Alternativlosigkeit gerechtfertigt wird, könnte man sich ebenso die Demokratie ersparen.
Und von Erdogan werden wir noch einige Kröten schlucken, wenn Merkel weiterhin stur auf ihn zählt. Er ist in der komfortablen Lage, Bedingungen zu stellen. Das hatten wir auch noch nicht. Merkel-Deutschland hat Europa gegen sich aufgebracht und hat den Kompass verloren, steht von nun an isoliert da. Auch das hatten wir noch nicht.

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:21
Ich sprach von Poggenburg.

Politikqualle
14.03.2016, 16:24
Hinter Wahlstimmen stehen Wähler und die haben es nicht nötig saudumm angeblökt zu werden
von diesen selbsternannten Alleinseligmachern!Wer die AfD beleidigt beleidigt auch Protestwähler .....
.. Politiker fühlen sich aber als andere bessere Menschen und da haben wir schon das erste ganz große Problem ..

Marlen
14.03.2016, 16:25
Die C Partei soll doch ihre Hinterfotzigkeit ausleben damit sich endlich auch alle Systemparteien bekriegen werden. Heute labern alle Parteien das Selbe, ausser der AfD. Das war ja gestern Abend in den zwei Talks eindeutig zu sehen. Statt sich gegenseitig zu kritisieren, haben alle versucht nur auf die AfD einzudreschen.
Ich finde Frau von Storch hat sich gestern besser geschlagen als die zappelige Frau Petry. Die letzte lacht mir einfach zu viel statt zu kontern. Blondinen lachen auch wenn sie es nicht weiter wissen.
Übrigens - Kretschmann hätte ich nie im Leben gewählt. Schon wie der spricht ist es grausam und auch nur bedeutungslose Floskeln. Der hat sich durch die BW Industrie kaufen lassen und hat alle dort in BW eingelullt ohne das Land voran gebracht zu haben.Sehe ich alles auch so .... nur, Petry muss einen Coach gehabt haben .... sie grinst jetzt weniger :D

Was Kretschmann anbetrifft .... er gilt hier als echter(ehrlicher Landesvater ... und die BWler
haben nach Mappus von den Christlichen die Nase voll!

Bananenbieger
14.03.2016, 16:25

Auch der hat abgeschlossene Ausbildungen. Das er mit seiner Firma versagt hat ist tragisch und wenn die Art und Weise wie berichtet wird zutrifft auch sehr unschön. Lindner-like quasi. Aber er hat im Zivilleben immerhin einen Abschluss zu Stande gebracht und sich zeitweise ernähren können.

Marlen
14.03.2016, 16:27
Das ist völlig Wurscht. Warum soll die CDU mehr Moral besitzen als die Grünen seinerzeit? Nein, nein. So einfach ist das nicht. Wenn die CDU eine stabile Koalition zusammen bekommt, ist Kretschmann halt in die Buxe gekniffen.Klar, alles andere wäre von der Union auch zuviel verlangt!

Pack, Elendigliches :D

In den Mixer! :basta:

Politikqualle
14.03.2016, 16:30
So einfach ist das nicht. Wenn die CDU eine stabile Koalition zusammen bekommt, ist Kretschmann halt in die Buxe gekniffen. .. Kretschmann grinst und jubelt nicht mehr . Die neuen Fernsehberichte zeigen ihn mit sehr ernster Miene .... braut sich da was zusammen : schwarz , rot , gelb gegen grün

Olliver
14.03.2016, 16:31
Andere Länder haben Hurricanes, Erdbeben oder Vulkanausbrüche,

wir haben Merkel.

Bolle
14.03.2016, 16:31
Jetzt greifen sie aber tief in die Jauchengrube der Journalistik!

Pressestimmen zu Landtagswahlen 2016:

AfD ist "gefährlicher als NPD" es war

http://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/pressestimmen-landtagswahlen-afd-gefaehrlicher-npd-31424220

Eridani
14.03.2016, 16:32
Landtagswahl in Baden-Würtemberg - 13.3.16

>> 7.700.000 Wahlberechtigte

>> Wahlbeteiligung = 70,4% ≡ 5.420.800 die gewählt haben

>> davon 30,3% Grüne = 1.642502 Wähler
---------------------------------------------------------------------

daraus folgt: 1.642.502 Deutschland-Hasser, Pädophile, Kokser und gehirngewaschene Bürger in
Baden-Württemberg. Zu Viele!

Schwabenpower
14.03.2016, 16:34

daraus folgt: 1.642.502 Deutschland-Hasser, Pädophile, Kokser und gehirngewaschene Bürger in

Der Nachteil der geheimen Wahl. Deren Namen müßte man kennen, um sie zur Rechenschaft ziehen zu können

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:36
Auch der hat abgeschlossene Ausbildungen. Das er mit seiner Firma versagt hat ist tragisch und wenn die Art und Weise wie berichtet wird zutrifft auch sehr unschön. Lindner-like quasi. Aber er hat im Zivilleben immerhin einen Abschluss zu Stande gebracht und sich zeitweise ernähren können.
Ich wollte Poggenburg damit nicht schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass im Fall des Falles, sollten die anderen Parteien oder Medien auf einer beruflichen Vergangenheit rumreiten, es durchaus Kandidaten gibt und gab (eben das Dreigespann der Grünen z.B.), die noch viel weniger zu bieten haben, wenn es um Studium/Beruf/etc. geht.

schlaufix
14.03.2016, 16:39

Ich würde die Grünen auch lieber im Schweinetrog sehen, aber irgendwas müßen die in BW ganz gut gemacht haben.

Olliver
14.03.2016, 16:42

Kandidatenvorstellung
André Poggenburg

Vorname:
André

Name:
Poggenburg

Familienstand:
ledig

Beruf:
Selbstständig

Kaufmann/
Apparate-und Behälterbauer/
Techn. Betriebswirt

Frühere Parteizugehörigkeit:
keine

Im neuen Bundesvorstand möchte ich couragiert die patriotischen, vor allem auch nicht
-
akademischen und beruflich selbstständigen Mitglieder vertreten. Zudem werde ich mich mit vollem Einsatz für eine wirklich "alternative" statt einer "etablierten" politischen Ausrichtung der AfD einsetzen. Hierzu gehört für mich ein breites Meinungsspektrum in dem konservative, nationale, liberale und libertäre Ansichten, frei von Denk-und Sprechverboten und ergebnisoffen, konstruktiv diskutiert sowie wahr und ernst genommen werden.
Was möchten Sie im Bundesvorstand erreichen?
....

http://afd-niedersachsen.de/images/AfD-DIR/PDF/BPT20150704/Poggenburg-Andre.pdf

Marlen
14.03.2016, 16:44
.. Politiker fühlen sich aber als andere bessere Menschen und da haben wir schon das erste ganz große Problem ..Ich bin mir nicht einmal sicher ob Politiker "fühlen" ....

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:46
Kandidatenvorstellung
André Poggenburg

Vorname:
André

Name:
Poggenburg

Familienstand:
ledig

Beruf:
Selbstständig

Kaufmann/
Apparate-und Behälterbauer/
Techn. Betriebswirt

Frühere Parteizugehörigkeit:
keine

Im neuen Bundesvorstand möchte ich couragiert die patriotischen, vor allem auch nicht
-
akademischen und beruflich selbstständigen Mitglieder vertreten. Zudem werde ich mich mit vollem Einsatz für eine wirklich "alternative" statt einer "etablierten" politischen Ausrichtung der AfD einsetzen. Hierzu gehört für mich ein breites Meinungsspektrum in dem konservative, nationale, liberale und libertäre Ansichten, frei von Denk-und Sprechverboten und ergebnisoffen, konstruktiv diskutiert sowie wahr und ernst genommen werden.
Was möchten Sie im Bundesvorstand erreichen?
....

http://afd-niedersachsen.de/images/AfD-DIR/PDF/BPT20150704/Poggenburg-Andre.pdf
Ich weiß, nutzt aber hinsichtlich der Geschichte um seine Firma recht wenig.

Ich warte nur darauf, bis die etablierten Parteien anfangen, auf der Geschichte rumzureiten.

Ich hoffe, dass er/die AfD dann cool weiter agiert oder im Fall des Falles mal die Bildungswege von Crystal Beck, Sozialsystem Göring-Eckardt und Warze Roth preis gibt.

Jodlerkönig
14.03.2016, 16:48

http://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/pressestimmen-landtagswahlen-afd-gefaehrlicher-npd-31424220das geht jetzt erst richtig los. warte nur, wie die jauchenjournalie jetzt in jedem privatleben eines jeden afd´lers rumstöbert.

gurkenschorsch
14.03.2016, 16:51
das geht jetzt erst richtig los. warte nur, wie die jauchenjournalie jetzt in jedem privatleben eines jeden afd´lers rumstöbert.
Das ist unwichtig bis allerhöchstens nervig.

Was soll denn schon passieren?

Die AfD wurde jahrelang wie eine abgeschwächte NSDAP-Reinkarnation behandelt, geholfen hat es nichts. Die AfD musste dafür nichts tun, es reichte schlichtweg da Versagen der anderen Parteien.

So wird es vorerst weitergehen. Jede Anti-Kampagne ist eine Werbung für die AfD.

Olliver
14.03.2016, 16:56
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10400730_1098359983527673_8121659134147117821_n.pn g?oh=3420f8ce6cce33f8fe307f2260aa3cea&oe=57514500

Liebe Wähler, liebe Parteifreunde!

Nach einem langen, nervenaufreibenden Wahlkampf, in dem man uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft hat, sind wir gestern dank Ihres Einsatzes und Ihrer Unterstützung in allen 3 Bundesländern als klarer Wahlsieger hervorgegangen!

Im Laufe des Abends wurden die ersten Trendzahlen überall weiter nach oben korrigiert, die vorläufigen Endergebnisse sehen Sie in unserer Grafik!

Wir danken Ihnen sehr herzlich!

Für die Unterstützung, den Zuspruch, den Zusammenhalt und natürlich erst recht dafür, dass Sie uns gewählt haben!

Sehr viele unserer Wähler kommen aus dem Bereich der ehemaligen Nichtwähler. Ein weiterer Beweis für uns, dass die Bürger nicht Politikverdrossen, sondern Politikerverdrossen sind. Gestern haben wir einen ersten wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan, die Kartelle der Konsensparteien aufzubrechen. Schon jetzt hat man mitgeteilt, dass man den Willen des Bürgers aber nicht akzeptieren wird. Es wird wohl die buntesten Koalitionen geben, nur damit man weiterhin an der Macht bleiben und die Wähler der ‪#‎AfD‬ weiter ausgrenzen kann.

Bei Illner muss man sich von Göring Eckhardt sagen lassen, dass etwa 80% der Wähler nicht die AfD gewählt hätten. Welche Überheblichkeit von jemandem. dessen Partei in RLP und S-A von rund 95% der Wähler nicht gewählt wurde
„wink“-Emoticon

Man sieht: Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Im Herbst wird in MV und Berlin gewählt und in Niedersachsen finden Kommunalwahlen statt. Frühjahr 2017 wählen NRW, das Saarland und S-H einen neuen Landtag und im Herbst kommt dann unsere größte Bewährungsprobe: Die Bundestagswahl!

Wir bleiben dran! Unterstützen Sie uns bitte weiterhin, es gibt noch viel zu tun!

Zeit für Veränderung! ‪#‎Zeit‬ für die AfD!
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/1098359983527673/?type=3&theater

Politikqualle
14.03.2016, 16:56

Pressestimmen zu Landtagswahlen 2016:
AfD ist "gefährlicher als NPD" es war

.. na dann sollten sich die regierenden Parteien nicht wundern , denn sie selber haben ja dieses Ergebnis so erzielt ..
Giovanni di Lorenzo hat es doch gesagt: das ist ein Resultat aus der Flüchtlingspolitik ..

Politikqualle
14.03.2016, 17:00
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10400730_1098359983527673_8121659134147117821_n.pn g?oh=3420f8ce6cce33f8fe307f2260aa3cea&oe=57514500

Liebe Wähler, liebe Parteifreunde! Wir danken Ihnen sehr herzlich!

.. das finde ich doch nett ... danke an die A f D

Unterstützen Sie uns bitte weiterhin, es gibt noch viel zu tun!

.. jetzt werden wir uns noch mehr für die A f D aufopfern

Silencer
14.03.2016, 17:00
Sehe ich alles auch so .... nur, Petry muss einen Coach gehabt haben .... sie grinst jetzt weniger :D

Was Kretschmann anbetrifft .... er gilt hier als echter(ehrlicher Landesvater ... und die BWler
haben nach Mappus von den Christlichen die Nase voll!

Das kann ich verstehen. Wir sind ja hier in der BRD, also auch in BW nicht mehr zuhause, zumindest sieht es optisch so aus. Aber ob ein Grüner daran interessiert ist BW deutsch zu halten, daran habe ich große Zweifel.

schlaufix
14.03.2016, 17:01

Die AfD wurde jahrelang wie eine abgeschwächte NSDAP-Reinkarnation behandelt, geholfen hat es nichts. Die AfD musste dafür nichts tun, es reichte schlichtweg da Versagen der anderen Parteien.

So wird es vorerst weitergehen. Jede Anti-Kampagne ist eine Werbung für die AfD.

Das ist eine absolute Fehleinschätzung. Der weitaus größere Teil der Bevölkerung will nicht als " Braun " oder "Rassist " angesehen werden. Es bringt in der Gesellschaft und auch beruflich nur nachteile. Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen.

Olliver
14.03.2016, 17:02
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/1926651_594673824014660_4912658674783346403_n.png? oh=88f4378d0b6502670071d83e5351bfb8&oe=57920445

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/photos/a.554885501326826.1073741828.554345401380836/594673824014660/?type=3&theater

Buella
das geht jetzt erst richtig los. warte nur, wie die jauchenjournalie jetzt in jedem privatleben eines jeden afd´lers rumstöbert.

Es war schon immer die herausragende Fähigkeit unserer Qualitäts - Demokraten, ernsthafte Gegner persönlich zu diffamieren und sich nicht an Inhalten zu orientieren!

Den Vogel hat heute Frau Katja Kipping von der Linken abgeschossen, die tatsächlich von sich gab, daß die afd zumindest in Teilen faschistisch orientiert ist!

Ab ca. min 2:40:

https://www.youtube.com/watch?v=FJO7oWbeSao

Die dann folgende Begründung ist schon sehr schmerzhaft!

Maggie

Hat die auch einen Hund?:))

black_swan
14.03.2016, 17:03
Es war schon immer die herausragende Fähigkeit unserer Qualitäts - Demokraten, ernsthafte Gegner persönlich zu diffamieren und sich nicht an Inhalten zu orientieren!

Den Vogel hat heute Frau Katja Kipping von der Linken abgeschossen, die tatsächlich von sich gab, daß die afd zumindest in Teilen faschistisch orientiert ist!

Ab ca. min 2:40:

https://www.youtube.com/watch?v=FJO7oWbeSao

Die dann folgende Begründung ist schon sehr schmerzhaft!

Katja Kippling die pseudolinke Eule...wird keinen bei sich privat aufnehmen aber schön zu sehen dass Sie sich teure Gold-Ohrringe leisten kann...warum spendet Sie nix für die Refugees ?

Politikqualle
14.03.2016, 17:05
Den Vogel hat heute Frau Katja Kipping von der Linken abgeschossen, die tatsächlich von sich gab, daß die afd zumindest in Teilen faschistisch orientiert ist!! .. das ist der Neid !! ... .. es gibt nix schlimmeres als frustrierte Frauen , dann werden die zu unberechenbaren Dämonen ..

gurkenschorsch
14.03.2016, 17:06
Das ist eine absolute Fehleinschätzung. Der weitaus größere Teil der Bevölkerung will nicht als " Braun " oder "Rassist " angesehen werden. Es bringt in der Gesellschaft und auch beruflich nur nachteile. Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen.
Das ist überhaupt keine Fehleinschätzung, denn Wahlen sind anonym.
Denkst du mein Arbeitgeber kennt meine politische Gesinnung?

Maggie
14.03.2016, 17:06
Katja Kippling die pseudolinke Eule...wird keinen bei sich privat aufnehmen aber schön zu sehen dass Sie sich teure Gold-Ohrringe leisten kann...warum spendet Sie nix für die Refugees ?

Sie braucht dringend mal eine Spezial-Behandlung von einer Fachkraft.

black_swan
14.03.2016, 17:09
Sie braucht dringend mal eine Behandlung von einer Fachkraft.

:gp::haha:

aber dann eine Wellness Behandlung...finde es nur merkwürdig das Sie diese Behandlungen gerne für andere Frauen in Kauf nimmt, Sie selbst aber sich davor verschonen möchte.

Buella
14.03.2016, 17:10

Mir kommt diese Dame schon sehr ideologisch verdreht vor!

Buella
14.03.2016, 17:12
.. das ist der Neid !! ... .. es gibt nix schlimmeres als frustrierte Frauen , dann werden die zu unberechenbaren Dämonen ..

Das sie selbst zu den Waffen des Faschismus greift, ist ihr aber hoffentlich schon bewußt!
Wenn man schon keine Argumente gegen die Botschaft hat, dann muß der Bote platt gemacht werden!
Mir kommt die so vor, wie wenn sie ein Salon-Politik gewordene Antifa - Tusse ist!

schlaufix
14.03.2016, 17:14
Das ist überhaupt keine Fehleinschätzung, denn Wahlen sind anonym.
Denkst du mein Arbeitgeber kennt meine politische Gesinnung?

Gut, ich war zu schnell. Natürlich muß man sich seine Gesinnung nicht auf die Stirn nageln.

black_swan
14.03.2016, 17:16
TROZT WAHLNIEDERLAGE SOLL DER KURS DER KANZLERIN IN DER FLÜCHLINGSPOLITIK FORTGESETZT WERDEN !!!

http://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/landtagswahl-2016-angela-merkel-sigmar-gabriel-trotz-wahlniederlagen-kurs-halten-31425880

Klopperhorst
14.03.2016, 17:30
Storch will das Islamthema zum Hauptthema der AfD machen.
O-Ton: "Thema Asyl ist verbraucht".

Vorsicht: Die Sache stinkt. Der Islam ist nicht das Problem, sondern lediglich ein systemimmanentes Ablenkungsmanöver.

Freut euch nicht zu früh. Die AfD ist wohl von den Hintergrundmächen schon auf Linie gebracht.

---

Rikimer
14.03.2016, 17:30

---

NIcht zu vergessen: Der Drohnenkrieg der USA weltweit, welche von Deutschland, Ramstein und Stuttgart (Africon) aus gefuehrt wird:

https://www.tagesschau.de/inland/drohnen-117.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ramstein-air-base-us-drohneneinsaetze-aus-deutschland-gesteuert-a-1029264.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/us-drohnenkrieg-somalia-strafanzeige-klage-gericht

http://blacknewsexaminer.com/wp-content/uploads/2013/03/king-obama-drones.jpg

Maggie
14.03.2016, 17:31
:gp::haha:

aber dann eine Wellness Behandlung...finde es nur merkwürdig das Sie diese Behandlungen gerne für andere Frauen in Kauf nimmt, Sie selbst aber sich davor verschonen möchte.

Ich meinte ja auch die sogenannte Wellness-Behandlung. Naja, man weiß nie, vielleicht springt sie noch drauf an. Vielleicht doch besser die brachiale Nummer?

willy
14.03.2016, 17:33

Vorsicht: Die Sache stinkt. Der Islam ist nicht das Problem, sondern lediglich ein systemimmanentes Ablenkungsmanöver.

Freut euch nicht zu früh. Die AfD ist wohl von den Hintergrundmächen schon auf Linie gebracht.

---

Storch scheint eine Fundichristin zu sein, daher die Diskussion auf religiöser Ebene. Die Religiösenen denken da anders. Mich stört die Storch ohnehin, in Debatten hat sie häufig das Nachsehen, ihre Denkmuster sind häufig falsch.

willy
14.03.2016, 17:36
NIcht zu vergessen: Der Drohnenkrieg der USA weltweit, welche von Deutschland, Ramstein und Stuttgart (Africon) aus gefuehrt wird:

https://www.tagesschau.de/inland/drohnen-117.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ramstein-air-base-us-drohneneinsaetze-aus-deutschland-gesteuert-a-1029264.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/us-drohnenkrieg-somalia-strafanzeige-klage-gericht

http://blacknewsexaminer.com/wp-content/uploads/2013/03/king-obama-drones.jpg

Gegen Drohnen spricht ertsmal nichts, logischer Fortschritt, dem man sich nicht verweigern kann oder sollte. Dass Deutschland sich allerdings instrumentalisieren lässt, ist berechtigte Kritik.

Rikimer
14.03.2016, 17:37

---

Deswegen ist der steigende Druck von der Strasse her wichtiger, zusammen mit dem Einbringen von neuen Parteien. Ein zartes Pflaenzchen ist das alles noch, welches der Pflege bedarf, damit es gedeiht und waechst.

deutschland
14.03.2016, 17:40

ganz genau !

Hunderte Wahlplakate der AfD wurden zerstört, abgerissen oder mitgenommen !
Dass diese Idioten eigentlich genau das Gegenteil damit erreicht haben, nämlich indirekt Werbung für die AfD, das haben diese Deppen nicht begriffen !

Man kann davon ausgehen, dass diese "Abreissaktionen" gesteuert waren !

Rikimer
14.03.2016, 17:40
Gegen Drohnen spricht ertsmal nichts, logischer Fortschritt, dem man sich nicht verweigern kann oder sollte. Dass Deutschland sich allerdings instrumentalisieren lässt, ist berechtigte Kritik.

Nun, waere Deutschland im Kampf gegen den Islam, gegen den islamischen Fundamentalismus ala Mohammed, welcher vor allem durch Saudi-Arabien und Katar (Wahabismus, Salafismus, ISIS) getragen wird, waere meine Kritik daran etwas milder. So aber, zusammen mit der Herbeiholung von Millionen von jungen Muselmanen (darunter 10 000de Kaempfer aus dem Islamischen Staat [ISIS]), muss ich Kritik ueben.

black_swan
14.03.2016, 17:42
Es wäre gut wenn PEGIDA und AFD einen zusammenschluss realisieren und gemeinsam in die Regierung kommen und das Land vor dem Untergang schützen.

Chandra
14.03.2016, 17:48
Hat die auch einen Hund?:))

https://www.youtube.com/watch?v=U1m4S4jRbjQ

sunbeam
14.03.2016, 17:52
Der Sieg und das Amt gehört Kretschmann ... aus die Maus!

Leider wird die Hinterfotzigkeit der Christlichen gewinnen ...
... dann allerdings brauchen sie das Nächstenal gar nicht mehr antreten!

Es wird lustig werden, jeder will an die Futtertröge!

Stanley_Beamish
14.03.2016, 17:52

Da täuscht du dich. In B-W haben auch solche Leute den Kretschmann gewählt.

http://static6.swp-plus.de/storage/pic/nachrichten/hechingen/2012/mai/811515_1_burl_grupp_kretschmann2.jpg?version=13371 63240

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt-gruen-bei-der-landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-14101617.html

Es sind viele darunter, denen es offensichtlich zu gut geht. Wie heißt es so schön in dem Sprichwort: "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen."

sunbeam
14.03.2016, 17:53
Das Flüchtlingsthema verschärft sich noch. Die AfD muss CDU Wähler gewinnen. Die glauben noch dran, das Reizthema würde wie Schnee in der Sonne verschwinden, oder Hochwasser das abfliesst. Migranten fliessen nicht ab. Leider wird die AfD erst Kanzlerpartei, wenn hier die Kacke richtig dampft.

Hehe, abwarten. Ich denke wir werden alle dieses Jahr ein Abflauen der Flüchtlingszahlen erleben...

Rikimer
14.03.2016, 17:54
Es wäre gut wenn PEGIDA und AFD einen zusammenschluss realisieren und gemeinsam in die Regierung kommen und das Land vor dem Untergang schützen.

Es braucht den Kampf und den Druck von der Strasse. Dadurch werden Menschen aktiv, solidarisieren sich, werden mutig, erkennen das sie nicht alleine sind und wachsen geistig und politisch dadurch.

brausepaul
14.03.2016, 17:56
Der Nachteil der geheimen Wahl. Deren Namen müßte man kennen, um sie zur Rechenschaft ziehen zu können

Das ist schon ok so, sonst würden die Dich JETZT zur Rechenschaft ziehen, die Alt-Parteien, Arbeit, Bekannte, Antifa auf den Hals... Das volle Programm, noch können die ja...

hamburger
14.03.2016, 17:58
Es wird lustig werden, jeder will an die Futtertröge!

Wie viele Stimmen hat Kretschman wirklich?
30 % der Stimmen hat er nicht, denn die haben nicht gewählt. Von den restlichen hat er 30 % bekommen....
Damit hat er weder Anspruch auf ein Amt noch einen Anspruch auf Regierungsmacht.
Mathematisch ist er also nur eine grüne Null.....
Dazu passt natürlich seine Flüchtlingslüge....
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/merkels-luegengebaeude-wankt.html
So etwas soll ein Land führen? So etwas, das noch nicht einmal einfache Grundlagen der Mathematik beherrscht?

black_swan
14.03.2016, 17:58
Es braucht den Kampf und den Druck von der Strasse. Dadurch werden Menschen aktiv, solidarisieren sich, werden mutig, erkennen das sie nicht alleine sind und wachsen geistig und politisch dadurch.

Diese Volksverräterin finde ich am geilsten....
https://www.facebook.com/permalink.php?id=208399259255645&story_fbid=281502285278675

Schwabenpower
14.03.2016, 18:00
Das ist schon ok so, sonst würden die Dich JETZT zur Rechenschaft ziehen, die Alt-Parteien, Arbeit, Bekannte, Antifa auf den Hals... Das volle Programm, noch können die ja...
Dazu reicht es, hier zu schreiben.

Aber OK, dann anders: wir bauen eine Mauer drumrum. Raus kommt nur, wer nachweisen kann, nicht eine Systempartei gewählt zu haben. Und dann Deckel drauf.

Hrafnaguð
14.03.2016, 18:01

Nein. Die von Dir aufgezählten Personenkreise dürften, bis auf die Hinrgewaschenen völlig marginal dabei vertreten sein.
Es fehlt nur den Menschen die Grün gewählt haben die Fähigkeit zu realisieren das die Grünen das was sie
tatsächlich gewählt haben nur als trojanisches Pferd benutzen um ihre tatsächlichen Ziele, u.A. eine "bunte Gesellschaft",
zu kaschieren. Das ist in zuvielen Gehirnen einfach noch nicht angekommen. Auch wenn es für Dich selbst offensichtlich erscheint.

Rikimer
14.03.2016, 18:02
Hehe, abwarten. Ich denke wir werden alle dieses Jahr ein Abflauen der Flüchtlingszahlen erleben...

Wie kommst du darauf? CIA, NGOs, linksextremistische Milliardaere wie Georg Soros, Carlo Slim arbeiten Hand und Hand dabei zusammen Europa mit Mohammedanern zu fluten.

Das erinnert mich an diese CIA-Operation in Afrika, welche nicht ganz gluecklich verlaufen ist:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/cia-operation-aufgeflogen-eine-leiche-67-tonnen-bargeld-und-ein-gepfaendetes-flugzeug.html

Jodlerkönig
14.03.2016, 18:08

So wird es vorerst weitergehen. Jede Anti-Kampagne ist eine Werbung für die AfD.da gebe ich dir ja recht.

batumi
14.03.2016, 18:10
Hi Batumi, :)
nein, das hatten wir eben noch nicht - eine unkontrollierte Zuwanderung, eine Vermengung von Asylbewerbern und Einwanderern, die uns obendrein als alternativlos verkauft wird. Wenn aber alles mit dem Totschlagargument Alternativlosigkeit gerechtfertigt wird, könnte man sich ebenso die Demokratie ersparen.
Und von Erdogan werden wir noch einige Kröten schlucken, wenn Merkel weiterhin stur auf ihn zählt. Er ist in der komfortablen Lage, Bedingungen zu stellen. Das hatten wir auch noch nicht. Merkel-Deutschland hat Europa gegen sich aufgebracht und hat den Kompass verloren, steht von nun an isoliert da. Auch das hatten wir noch nicht.

Ich weiß überhaupt nicht, woher diese Angst rührt. Wo wart ihr denn alle, als die Banken gerettet wurden (was uns immer noch viel kostet). Ich habe keine Angst vor Asylanten, warum auch. Ich habe keine Angsst vor den Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind, ich verstehe jeden, der für ein besseres Leben in eni Land auswandert, in dem man für sich und seine Familie bessere Chancen erhofft. Die Menschen, die ohne Grund Asyl beantragen, die müsen eh gehen, mit oder ohne rechte Gewalt, die Gesetze sind da, sie müssen nur umgesetzt werden. Das Problem sind nicht die Asylanten, das Problem sind die Angstmacher.

Schön mal wieder was von dir zu lesen Maxi, auch wenn wir uns hier nicht einig sind :)

Jay
14.03.2016, 18:14
5397053971

Die Partei wird von alten Menschen gewählt.