PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Landtagswahlen am 13.03.2013

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Kreuzbube
13.03.2016, 17:20
Laut ARD sind es gute 3%! Also so 3,9%! :D

Wie auch immer; es wird mit diesem Land weiter straff abwärts gehen...unabhängig von irgendwelchen Wahlen.

thabadguy
13.03.2016, 17:21
Wichtig ist, dass die CDU in BW und RLP offenbar NICHT stärkste Partei ist! :D

Chandra
13.03.2016, 17:21
AfD 11% .. weiß nicht ob ich zufrieden sein soll.... Dafür hab ich in den letzten Monaten meine Wochenenden geopfert und in der Kälte Plakate aufgehangen...
aber ich denke man sollte zufrieden sein!

Rot /Grün die Fahrt in den Abgrund geht weiter

Jay
13.03.2016, 17:22
Baden-Türkenberg ist doch ein schlechter Witz.

Pillefiz
Jetzt werden wieder zur Regentschaft alle Parteien beworben, die keiner gewählt hat

Silencer
Die Schwätzer der TV-Anstalten :

Da ist es genau 18.00 Uhr. Die Türen sind noch nicht ganz abgeschlossen, geschweige die Stimmen ausgezählt,da kommen die vom TV schon mit ihren ''Prognosen'', die sie uns als Ergebnisse vorgaukeln wollen.

Schlimm ist dass die 18.00 Uhr Prognosen genau den Umfragen aus der letzten Woche entsprechen, mehr noch - Grüne und SPD kommen sogar auf bessere Werte als vorhergesagt.
Nun ja, und die erste Hochrechnung aus BW nach 8 Minuten kann nichts anderes bedeuten als eine Wahl-Fälschung nach Freiburger Art. Das System versucht uns zu bescheißen!

Chandra
Wie auch immer; es wird mit diesem Land weiter straff abwärts gehen...unabhängig von irgendwelchen Wahlen.

:hsl: leider :basta:

Anita Fasching
Im Westen leben mehr wahlberechtigte "Migranten" als in SA. Von denen wird kaum einer AfD wählen. Rechnen wir diese Leute heraus, dürfte die AfD auch dort bei Deutschen ein höheres Ergebnis erzielt haben.

Kommt drauf an.
In Hessen in einer größeren Stadt wurde die AfD in einem vollentdeutschten Stadtteil immer noch mit 16% bedacht.
Ich denke, gerade viele mit osteuropäischen Mihigru wählen auch die AfD.

Bettmaen
13.03.2016, 17:23
Heute werden die CDU-Gremien zusammentreffen.
In der nächsten Woche werden dann Rücktrittsforderungen gegen Merkel lanciert werden.
Erika wird so lange nicht zurücktreten, wie die Umvolkung unter Dach und Fach ist. Mit ihrem "genialen" und von der Lügenpresse gefeierten Merkel-Plan bremst sie die Umvolkungsbremser auf dem Balkan aus und beschert uns weiterhin die dringend benötigten Fachkräfte - und zeigt der Welt grinsend ein freundliches und humanitäres Gesicht. Die Steigbügelhalter in den Medien und der Wirtschaft sorgen dafür, dass Erika weiterhin in Amt und Unwürden bleiben kann.

Wäre nur Merkel das Problem, stünde es nicht so schlimm um unser Land. Aber Merkel ist nur die Spitze des volksverräterischen Eisberges.

Mütterchen
13.03.2016, 17:24
AfD 11% .. weiß nicht ob ich zufrieden sein soll.... Dafür hab ich in den letzten Monaten meine Wochenenden geopfert und in der Kälte Plakate aufgehangen...

Ich finde die Wahlergebnisse für AfD sehr beachtlich, man muss ja auch beachten wie vehement sie politisch wie medial angegangen wurde.

Anita Fasching
13.03.2016, 17:24
ja hast wohl recht!
Mich stört die 5,5% der Grünen, 4,9% für die Drecksbande und ich wäre glücklich

Stört mich auch, vor allem in Sachsen-Anhalt haben die Verräter auch um die 5+x geholt.

Shahirrim
13.03.2016, 17:25

In Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt haben SPD und CDU keine Mehrheit. Als Volksparteien! :lach:

Sonnenkopp
13.03.2016, 17:26
Hier bei uns wird laut Wahlbeobachtern in vielen Wahllokalen noch gezählt und trotzdem sind schon kurz nach 18 Uhr Zahlen bekannt.
Wie geht das?

Pillefiz
In Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt haben SPD und CDU keine Mehrheit. Als Volksparteien! :lach:

Ziel erreicht :D

Strandwanderer
Das glaube ich nicht unbedingt. Die werden schon noch versuchen, die Illusion aufrechtzuerhalten.
Meine alten Herrschaften haben übrigens schon zu DDR-Zeiten demonstrativ die Wahlkabine benutzt und auch mal den Wahlvorschlag durchgestrichen. Heute erforderte eher das Gegenteil Mut. Es juckte mir heute früh kurz in den Fingern, meine Wahl vor den Augen der Wahlhelferinnen zu treffen.

Damit würde deine Stimme für ungültig erklärt.

thabadguy
13.03.2016, 17:27
Für die CDU tritt der Worst-Case ein. Schlechter hätte es für die Merkel-Partei nicht laufen können. :D

Shahirrim

Wie sinnvoll ist da das Wort "Große Koalition" noch?

Dornröschen
Eigentlich brauchen wir keine Wahlen, weil die Prognosen so treffend sind.

fraud
13.03.2016, 17:28
noch mal eine letzte optimistischere Prognose von mir für heute :D

Baden - Württemberg: 13,4%

Rheinland - Pfalz: 10,9%

Sachsen - Anhalt: 23,9%

Ab jetzt noch eine Stunde!
Toi Toi Toi für die AfD! Möge die AfD siegen!

so schlecht war meine Prognose also nicht :D

Schlummifix
Oh mein Gott, jetzt feiert sich die SPD in RLP, dabei ist sie in den anderen Ländern total untergegangen.
Mal wieder sind alle die Gewinner :lach:

brain freeze
Was wollen die in Sachsen-Anhalt eigentlich für eine Regierungskoalition hinbekommen ...

Pillefiz
13.03.2016, 17:29
Wie sinnvoll ist da das Wort "Große Koalition" noch?

Bin gespannt wie das drehen, doch am Trog zu bleiben

romeo1
Also ich bin mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. Die AfD hat trotz einer unglaublichen Hetzkampagne und Attacken seitens der Schlägerhorden der Antifa ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. Es ist eine sehr wichtige Etappe auf dem Weg, daß Dtl. auch zukünftig die Heimat der Deutschen bleiben wird. Das Schweige- und Lügenkartell aus Pol. und Medien wird Dank dieser Ergebnisse aufgebrochen, weiter wie bisher kann diese Bande nicht mehr agieren.

Rumburak
Rheinland-Pfalz.

SPD: 37%
CDU: 32,5%

Da muß was im Trinkwasser sein.:crazy:

Shahirrim
13.03.2016, 17:30
Rheinland-Pfalz.

Für ein Westbundesland ist das noch recht deutsch. Da regt sich deswegen beim Michel nix!

Rumburak
13.03.2016, 17:31
Also ich bin mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. Die AfD hat trotz einer unglaublichen Hetzkampagne und Attacken seitens der Schlägerhorden der Antifa ein hervorragendes Ergebnis eingefahren. Es ist eine sehr wichtige Etappe auf dem Weg, daß Dtl. auch zukünftig die Heimat der Deutschen bleiben wird. Das Schweige- und Lügenkartell aus Pol. und Medien wird Dank dieser Ergebnisse aufgebrochen, weiter wie bisher kann diese Bande nicht mehr agieren.

Durch dieses Ergebniss wird sich rein gar nichts ändern.

Kreuzbube

Kann man schon von einer Zeitenwende reden? Ich glaube nach wie vor, dieses Regime läßt sich nicht durch Wahlen beseitigen.

Maggie
Dreyer ist überglücklich, weiß zwar nicht mit wem sie weiterregiert, aber ein Supertag heute....:vogel:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

fraud
11% ist für den Anfang ein gutes Ergebnis! ;)

krupunder
Hier bei uns wird laut Wahlbeobachtern in vielen Wahllokalen noch gezählt und trotzdem sind schon kurz nach 18 Uhr Zahlen bekannt.
Wie geht das?

So ist es !!! Erst in den nächsten Tagen wird langsam aufgrund unter neutraler Aufsicht in einigen Wahllokalen die Wahlfälschung sich für helle Gemüter abzeichnen.
Jedem klar denkenden war dieses bewußt !!

Königstiger87
13.03.2016, 17:32
Bei den Hochrechnungen schmilzen die % für die AFD langsam runter. Der System muss doch reagieren....

Anita Fasching
Eigentlich brauchen wir keine Wahlen, weil die Prognosen so treffend sind.

In Sachsen-Anhalt haben die Prognosen doch überhaupt nicht hingehauen.
Die AfD hatte man mit 18 Prozent erwartet, die Linken mit über 20 %.
Da haben sie die realen Werte verkehrt.

moishe c
Für mich ist ganz deutlich die Hand der ... nee, nicht "Wahlexperten", sondern der "Wahlauszählungsexperten" von Bertelsmann sichtbar!

Da stinkt einiges drei Meilen gegen den Wind!

Maggie
13.03.2016, 17:33
Rheinland-Pfalz.

Die Pälzer sind dumme Bauern...

hamburger
13.03.2016, 17:33
Rheinland-Pfalz.

Keine Sorge...der Kostentsunami wird auch dort bald ankommen

Arminius10
13.03.2016, 17:34
In Sachsen-Anhalt sehe ich gar keine plausible Koalitionsbildungsmöglichkeit ohne AFD (laut Hochrechnung):

Laut ARD-Hochrechnungen liegt die CDU bei 29 Prozent, die SPD bei 11,5 Prozent. Die Alternative für Deutschland (AfD) kommt demnach auf 23 Prozent, die Linken liegen bei 17 Prozent. Die Grünen kommen auf 5,5 Prozent, fraglich, ist ob die FDP in den Landtag einzieht. Sie kommt auf 5 Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-sachsen-anhalt-afd-kommt-locker-ueber-20-prozent-a-1082077.html

Schwarz-Rot hat nur 40 %. Schwarz-Gelb und Rot-Grün entfallen weil Grüne und FDP nur bei 5 % jeweils. RotRotGrün geht nicht weil SPD nur noch 11 %. Rin Rechnerisch Ginge noch CDU-SPD-Linke, ist aber inhaltlich abwegig.

CDU-AFD käme auf satte 52 % Aktuell - soll ja aber nicht sein. Was bleibt dann noch als Option?

Maggie
13.03.2016, 17:34
Die blöden Baden-Würtenberger sind Grün! Ich hoffe, sie gehen bald wirtschaftlich am Stock....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

Eintracht
13.03.2016, 17:35

was hast du erwartet?
& die AfD als Heilsbringer zu sehen wäre eh unrealistisch.

Silencer
Ich (AfD-Fan) als vermeintlicher Sieger dieser Wahl bin leider sehr unzufrieden mit diesem Ausgang. Es kam nur das raus was prognostiziert wurde und das ist zu wenig für neuen Wind im Lande.
Kann mir jemand erklären wieso die rote SPD in RP 5% mehr stimmen bekommen hat als in den Wahlumfragen?
Ausserdem ist die AfD in BW in Prozenten bereits am abkack......

Shahirrim
Die CDU unter Merkel hat mit ihrer Flüchtlingspolitik jetzt die AfD an der Backe.

Wie Schröder mit seiner Agenda 2010 der SPD die Linke an die Backe hängte.

Jetzt muss die CDU das machen, was die SPD bei der Linken all die Jahre machen musste. Keine Koalition mit Demokratiefeinden! :D

Eintracht
Die Pälzer sind dumme Bauern...

reiß dich mal zusammen....

Agram
13.03.2016, 17:36
Es sieht so auch als hätte die AfD in Ba-Wü dem Grünnen Sieg ermöglikt haben. Sie haben einige ehemaligen Wähler der CDU abgezoken.

thabadguy
Die blöden Baden-Würtenberger sind Grün! Ich hoffe, sie gehen bald wirtschaftlich am Stock....

Für die Gesamtbewertung des Wahlabends ist es gut, dass die Grünen stärker sind als die CDU. Ebenso der Wahlsieg der SPD in RLP. Es ist ein Desaster für die CDU!!

Dornröschen
Die Krönung, die FDP ist wieder drin, unglaublich.

Gerade kam die über 70 jährigenhaben das unterstützt das Desaster. Ich schrieb ja schon, Briefwahl bei den Dementen.

houston
13.03.2016, 17:37
Rheinland-Pfalz.

Damit ist auch Klar in welchem Bundesland in Zukunft unsere Facharbeiter untergebracht werden mögen!!!:D

Maggie

Wieso kommst du aus der Palz?

Silencer

:gp:

Eintracht
13.03.2016, 17:38
Wieso kommst du aus der Palz?

völlig egal woher ich komme... nur so eine Pauschalisierung für eine ganze Region ist lächerlich.

Shahirrim
13.03.2016, 17:38
Wenn die Grünen in Sachsen-Anhalt es nicht schaffen, dann muss die CDU mit den Linken koalieren. :haha:

Dornröschen
13.03.2016, 17:39
Damit ist auch Klar in welchem Bundesland in Zukunft unsere Facharbeiter untergebracht werden mögen!!!:D

Ich bin auch da dafür, alle Facharbeiter nach Rheinland Pfalz und Baden W.

[MIDNIGHT MOVER]
Größter Wählerzuwachs bei den Grünen bei den Menschen 60+....

Was???:crazy:

Maggie
Für die Gesamtbewertung des Wahlabends ist es gut, dass die Grünen stärker sind als die CDU. Ebenso der Wahlsieg der SPD in RLP. Es ist ein Desaster für die CDU!!

Unter dem Aspekt, dass Koalitionen fast unmöglich sind, ist es nicht schlecht....;)

mick31
was wollen die in sachsen-anhalt eigentlich für eine regierungskoalition hinbekommen ...

cdu + sed

houston
Aber wo sie Recht hat...hat sie Recht

Schlummifix
Es sieht so auch als hätte die AfD in Ba-Wü dem Grünnen Sieg ermöglikt haben. Sie haben einige ehemaligen Wähler der CDU abgezoken.

Die AfD hat auch von den Grünen 54 000 Stimmen abgezogen.
Die Grünen haben vor allem bei den älteren CDU-Wählern gewildert.

In BaWü haben sich die Wähler einfach massenhaft von CDU und SPD abgewendet. So kommt dann auch das Ergebnis der FDP zustande.

ochmensch

Dank der AfD gibt es keine linke Mehrheit mehr in BW. Grün-Rot ist Geschichte.

Rumburak
13.03.2016, 17:40

Das wird leider nicht passieren, denn dort sitzt fast die gesamte, wichtige Wirtschaft der BRD. Neben Bayern natürlich.
Im Grunde kein wirklicher Verdienst, aber die sind fettgefressen und zufrieden.

H. von Ullersdorf

Ich bin auch sehr zufrieden, zumal AfD schon seit Monaten sagt, daß sie keine Koalitionen eingehen wird, sondern zunächst in Oposition bleiben will. Da kann sie argumentativ mehr bewirken...

http://i.imgur.com/Lf5sAvg.jpg

Stanley_Beamish
Wie geht das?

Das nennt man Prognose und Hochrechnung. Die Leute werden während des ganzen Tages stichprobenartig vor dem Wahllokal befragt.
Da kommt man mit den heute üblichen Methoden dem endgültigen Ergebnis schon ziemlich nahe.

Sonnenkopp
Mal eine erste Zwischenbilanz.
Dieser Tag ist für die AfD ein großer Erfolg, vor allem in Sachsen-Anhalt.
Aber all dies ändert nichts an den bestehenden Machtverhältnissen in diesem Land.
Der Westen hat so gewählt wie ich es erwartet habe. Es zieht sich eine gewaltige Kluft durch deutsche Lande, der Osten hat sich seinen Blick für die Realität bewahrt.
Letztendlich bin ich aber nach wie vor der Meinung, daß dieses System mit friedlichen Mitteln nicht gestürzt werden kann. Das bedeutet im Schluß, das dieses Land fertig hat, uns läuft die Zeit davon.

Kreuzbube

Da wird Porsche bald zum Tret-Auto werden...mit Akku für Steigungen.:cool:

Bananenbieger
13.03.2016, 17:41
;8446765']Größter Wählerzuwachs bei den Grünen bei den Menschen 60+....

Da reicht die Rente bis zum Abnibbeln und die Kinder sind aus dem "Vergewaltigungsalter". :dru:

dlete
13.03.2016, 17:42
Rheinland-Pfalz.

Wie schon erwähnt: Den Leuten geht es NOCH zu gut. Bevor die Frau nicht auf offener Straße abgestochen wird oder man sich aufgrund von 90%+Abgaben nichts mehr zu fressen für die Familie leisten kann werden munter Blockparteien gewählt. Egoistische Nihilisten ohne soziales Bewusstsein und Gemeinsinn wählen eben so wie sie wählen. Da ist nichts mehr zu retten.

Maggie
Wenn die Grünen in Sachsen-Anhalt es nicht schaffen, dann muss die CDU mit den Linken koalieren. :haha:

Passt doch! Merkel könnte auch Vorsitzende der Linken sein.

romeo1

Das glaube ich nicht. Weiter wie bisher, können die Einheitsparteien nicht mehr wurschteln. Auch das Verschweigen und Vertuschen der desaströsen Ergebnisse einer deutschenfeindlichen Ansiedlungspolitik geht jetzt nicht mehr so einfach.

Landsmann
Hab ich auch grad gedacht. Warum sollen wir die Suppe auslöffeln?

Weil wir für Euch 26 Jahre lang ausgelöffelt ham :)

Schlummifix
13.03.2016, 17:43
AfD in BaWü jetzt bei 13%, vor der SPD :lach:
Einfach herrlich.

Sonnenkopp
Das ist mir schon klar, leider hab ich noch nie einen gesehen, geschweige ich wurde selber befragt.

Anita Fasching
Ich (AfD-Fan) als vermeintlicher Sieger dieser Wahl bin leider sehr unzufrieden mit diesem Ausgang. Es kam nur das raus was prognostiziert wurde und das ist zu wenig für neuen Wind im Lande.
Kann mir jemand erklären wieso die rote SPD in RP 5% mehr stimmen bekommen hat als in den Wahlumfragen?
Ausserdem ist die AfD in BW in Prozenten bereits am abkack......

Nö, die SPD wurde in den Umfragen zuletzt mit 35 oder 36 % gehandelt.
Jetzt haben sie 37, 5 Prozent, also fast wie vorhergesagt.

Arminius10
13.03.2016, 17:44
Meiner Meinung nach sind rund 10 % in 2 westdeutschen Bundesländern und deutlich über 20 % in einem ostdeutschen Bundesland schon ein großer Erfolg. Man muss bedenken wie groß die Hetze gegen die AFD ist. Viele Menschen glauben tatsächlich, die AFD sei eine rechtsextreme Partei. Mit diesen Ergebnissen ist der Damm gebrochen und die AFD wird sich dauerhaft etablieren auch in westdeutschen Parlamenten.

Allerdings ist aus der bisherigen Haltung der Systemparteien und deren Klientel sicher, dass sie sich trotz des artikulierten einwanderungskritischen Volkswillens inhaltlich nicht einen Millimeter bewegen werden. Immigartion ist GUT, der islam ist FRIEDLICH und wer IRGENDWAS gegen Einwanderung sagt ist ein Nazi.

Kreuzbube
Wie schon erwähnt: Den Leuten geht es NOCH zu gut. Bevor die Frau nicht auf offener Straße abgestochen wird oder man sich aufgrund von 90%+Abgaben nichts mehr zu fressen für die Familie leisten kann werden munter Blockparteien gewählt. Egoistische Nihilisten ohne soziales Bewusstsein und Gemeinsinn wählen eben so wie sie wählen. Da ist nichts mehr zu retten.

Aber es ziehen dunkle Wolken auf. Sie wollen sie nur nicht sehen und glauben, Alles ginge so weiter.

Tryllhase
cdu + sed
Kein Problem. Die Ost-CDU ist eine linke Partei. Die Linkspartei ziert sich nur noch ein bisschen.

Klopperhorst
AfD in Sachsen Anhalt zweitstärkste und Baden Württemberg, Rheinland Pfalz drittstärkste Fraktion.
Das ist schon ziemlich richtungsweisend für 2017.

---

Rumburak
Weil wir für Euch 26 Jahre lang ausgelöffelt ham :)

Was denn? Wir davor schon mal vierzig.

Silencer

Sie hat Pälzer gesagt, nicht Pfälzer. :D

Die Pfälzer ticken aber leider nicht richtig - wie kann man solchen Maleur wie die Dreyer wählen? Die ist ja genau so eine dumme, nichts tuende Kümmertante wie die Kraft hier in der deutschen West-Türkei.

Maggie
Oh Gott, jetzt ist die Dreyer dran, schon allein die Quäkstimme, tut mir leid, wer diese dumme Nuss wählt, den kann ich nur als unterbelichtet bezeichnen.

Helgoland
13.03.2016, 17:45
Bin mal gespannt, wann die CDU "Schnittmengen" mit der AfD entdeckt, die für eine Koalition reichen. ;-)

Rumburak
13.03.2016, 17:45
Das glaube ich nicht. Weiter wie bisher, können die Einheitsparteien nicht mehr wurschteln. Auch das Verschweigen und Vertuschen der desaströsen Ergebnisse einer deutschenfeindlichen Ansiedlungspolitik geht jetzt nicht mehr so einfach.

Du wirst sehen wie das geht.

Tryllhase
13.03.2016, 17:46
Aber es ziehen dunkle Wolken auf. Sie wollen sie nur nicht sehen und glauben, Alles ginge so weiter.
Nachdem wir nun hoffentlich doch noch alle zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Wahlen nicht wirklich etwas ändern, sollten wir uns lieber über andere Lösungsmöglichkeiten für die kommende Misere unterhalten.

Shahirrim
13.03.2016, 17:46
Passt doch! Merkel könnte auch Vorsitzende der Linken sein.

Ja. Ich hoffe deswegen, dass die Grünen dort an der 5%-Hürde straucheln. Dann muss Reiner Haseloff sich entscheiden, ob er in Merkeltreue mit den Linken zusammen geht oder doch lieber mit der AfD koaliert. Als Merkeltreuer schätze ich ihn eigentlich nicht ein!

Maggie
13.03.2016, 17:47
Sie hat Pälzer gesagt, nicht Pfälzer. :D

Die Pfälzer ticken aber leider nicht richtig - wie kann man solchen Maleur wie die Dreyer wählen? Die ist ja genau so eine dumme, nichts tuende Kümmertante wie die Kraft hier in der deutschen West-Türkei.

Danke Silencer für deinen Beistand! Die "Pfälzer" heißen in Rheinland-Pfalz wirklich "Pälzer". (Dieses Mal nicht verschrieben ;-))

houston
13.03.2016, 17:47
Bin mal gespannt, wann die CDU "Schnittmengen" mit der AfD entdeckt, die für eine Koalition reichen. ;-)
So blöde wird die AFD doch wohl nicht sein !!!!!

Agram
13.03.2016, 17:48
Die AfD hat auch von den Grünen 54 000 Stimmen abgezogen.
Die Grünen haben vor allem bei den älteren CDU-Wählern gewildert.

In BaWü haben sich die Wähler einfach massenhaft von CDU und SPD abgewendet. So kommt dann auch das Ergebnis der FDP zustande.
Ich kann verstehen dieses Mentalität wo man die Grűnen wählt als Alternative zu der CDU. Die zwei sollten unterschieden Ideologie haben. Die Grünnen sind nicht konservativen.

Kreuzbube
13.03.2016, 17:49
Nachdem wir nun hoffentlich doch noch alle zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Wahlen nicht wirklich etwas ändern, sollten wir uns lieber über andere Lösungsmöglichkeiten für die kommende Misere unterhalten.

Ja, sollten wir. Dazu sind wir ja hier.:))

Bergischer Löwe
Mal eine erste Zwischenbilanz.
Dieser Tag ist für die AfD ein großer Erfolg, vor allem in Sachsen-Anhalt.
Aber all dies ändert nichts an den bestehenden Machtverhältnissen in diesem Land.
Der Westen hat so gewählt wie ich es erwartet habe. Es zieht sich eine gewaltige Kluft durch deutsche Lande, der Osten hat sich seinen Blick für die Realität bewahrt.
Letztendlich bin ich aber nach wie vor der Meinung, daß dieses System mit friedlichen Mitteln nicht gestürzt werden kann. Das bedeutet im Schluß, das dieses Land fertig hat, uns läuft die Zeit davon.

Nu mach mal die Ergebnisse in B-W und RLP nicht klein. DAS haben die Grünen noch nie geschafft. Dreimal am selben Tag zweistellig in drei unterschiedliche Landtage einzuziehen. Das ist eine absolute Sensation für eine neue Partei seit 1949.

Dies ist ein historischer Tag für Deutschland.

marcus1011
Ich als AfDler bin mit Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg zufrieden, mit Sachsen-Anhalt sogar hochzufrieden. Trotz widerwärtiger Hetze der Blockparteien und Medien und immerwährender Angriffen der roten SA solch ein Ergebenis, Klasse:appl:Im September geht es in die nächste Runde, und dazwischen liegt ein sicher "lustiger"Sommer mit viel Badespaß, kleinen Fummeleien und sonstigen Vergnügungen dringend benötigter Fachkräfte.:D

mick31
Ja. Ich hoffe deswegen, dass die Grünen dort an der 5%-Hürde straucheln. Dann muss Reiner Haseloff sich entscheiden, ob er in Merkeltreue mit den Linken zusammen geht oder doch lieber mit der AfD koaliert. Als Merkeltreuer schätze ich ihn eigentlich nicht ein!

Die AfD darf nicht so dumm sein und mit der Merkelpartei koalieren, nicht solange Merkel nicht abgesetzt ist.

FranzKonz
...

Hätte die Klöckner gewonnen, hätte Merkel eine CDU-Ministerpräsidentin mehr hinter sich stehen. Deshalb finde ich das Ergebnis sehr befriedigend.

dlete

Und wenn. Der Konsumwohlstandsmichel wählt erst unmittelbar vor dem eigenen Abnippeln (Mord, Hunger, Seuchen) rääächds. Und das dauert noch ein, zwei Jahrzehnte.

Zudem: Das AfD-Potential sind ältere Männer. Die sterben weg, Frauen bleiben Frauen und hören ganz doll auf ihr Herzilein, hier lebende Ausländer wählen Mama Merkel und die Jungen sind indoktrinierte Salonlinke.

Höhere Prozentwerte für die AFD als heute werden wir erst wieder sehen, wenn im letzten Dreckskaff wie selbstverständlich überfallen, gemordet und geplündert wird.

Gärtner
13.03.2016, 17:50
Ich kann verstehen dieses Mentalität wo man die Grűnen wählt als Alternative zu der CDU. Die zwei sollten unterschieden Ideologie haben. Die Grünnen sind nicht konservativen.

Doch, in BW schon. Beziehungsweise ist das kein Sieg der Grünen, sondern des Ministerpräsidenten Kretschmann. Der Mann hat im Ländle sagenhafte Zustimmungswerte von 84 Prozent, das ist beispiellos.

Shahirrim
13.03.2016, 17:50
So blöde wird die AFD doch wohl nicht sein !!!!!

Naja, Reiner Haseloff müsste, wenn die Grünen (die momentan bei 5% liegen) draußen bleiben, ansonsten mit den Linken koalieren, da keine andere Möglichkeit mehr besteht, eine Mehrheit gegen die AfD zu bekommen.

Ich schätze ihn nicht als Merkeltreuer bis in den Tod ein. Er ist kein Strobl.

FaustDick
13.03.2016, 17:51
AfD in der Prognose von 18:42 Uhr auf 14% gesprungen in BW. Mal gucken, vielleicht geht da auch noch was RP.

Gärtner
Hätte die Klöckner gewonnen, hätte Merkel eine CDU-Ministerpräsidentin mehr hinter sich stehen. Deshalb finde ich das Ergebnis sehr befriedigend.

Nun. Die Sprachregelung ist klar: die Mutti-Knutscher (der betende Kretschmann und Malu Dreyer) haben gesiegt, die Merkel-"Kritiker" Wolf, Klöckner und Haseloff wurden abgestraft. Daß dazu die politische Konkurrenz bemüht werden muß, ist der Staatsratsvorsitzenden egal, das ist schließlich nur die Fortführung des alten Blockparteiensystems der DDR.

Aus Merkels (bzw. ihrer Mietmäuler) Sicht ist alles im Lot.

Schlummifix

Das ist schon sehr komisch dort, in BaWü. Die Leute sind unzufrieden mit CDU und SPD.
Und dann sind sie zum Teil zur AfD und FDP gerannt. Und zum Teil ausgerechnet zu den Grünen :crazy:

Das muss der Kretschmann-Effekt gewesen sein. Verstehe ich nicht, aber BaWü ist mir auch egal.

Das Beste war gerade:
Gauland stellt sich in der ARD hin und sagt: "Wir wollen gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Und dafür haben uns die Leute gewählt".
Kurz und bündig, auf den Punkt gebracht. Cem Özdemir wäre fast durchgedreht.

marcus1011
13.03.2016, 17:52

Dann trete ich sofort aus der AfD aus. Um mit der CDU zu koalieren muss erst die Murksel weg und dann muss in der CDU ein Säuberungsprozess stattfinden. Vorher geht da gar nix :dru:

BRDDR_geschaedigter
13.03.2016, 17:52
Naja, Reiner Haseloff müsste, wenn die Grünen (die momentan bei 5% liegen) draußen bleiben, ansonsten mit den Linken koalieren, da keine andere Möglichkeit mehr besteht, eine Mehrheit gegen die AfD zu bekommen.

AFDler wurde ja bei Compact gerade interviewt. Kommt für sie überhaupt nicht in Frage, es gäbe keinerlei Schnittmengen.

Maggie
13.03.2016, 17:53
Die AfD darf nicht so dumm sein und mit der Merkelpartei koalieren, nicht solange Merkel nicht abgesetzt ist.

Richtig, nur unter dieses Bedingung! Aber in der CDU wird man es im Moment nicht leid, zu betonen, dass man keine Gespräche mit der AfD führen wird.

BRDDR_geschaedigter
Das ist schon sehr komisch dort, in BaWü. Die Leute sind unzufrieden mit CDU und SPD.
Und dann sind sie zum Teil zur AfD und FDP gerannt. Und zum Teil ausgerechnet zu den Grünen :crazy:

Das muss der Kretschmann-Effekt gewesen sein. Verstehe ich nicht, aber BaWü ist mir auch egal.

Das Beste war gerade:
Gauland stellt sich in der ARD hin und sagt: "Wir wollen gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Und dafür haben uns die Leute gewählt".

Stimmt, Städte wie Stuttgart sind sowieso nicht mehr rettbar

Akra
Zweitstimmenanteile in % - Sachsen-Anhalt insgesamt Druckversion
Zwischenergebnis - Erfassungsstand: 18:47 Uhr, 82 von 2494 Wahlbezirken

https://www.statistik.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt16/fms/fms21115.html

AfD: 25.0%

so könnte es auch bleiben

Sven71
13.03.2016, 17:54
Ein sonniger Abend für diejenigen, die Merkels Politik nichts alternativ(!)loses abgewinnen können und deswegen blau gewählt haben. Sehr schön. Kretschmann in BW? Da sehen einige den netten alten Onkel, der das Land nach Abebben der Stuttgart21-Tumulter mit relativ ruhiger Hand regiert hat. Da kommt jetzt wohl schwarz-grün und wenn Kretschmann mit über 70 abtritt und die Grünen keinen ähnlichen Kandidaten werden auffahren können, übernimmt die CDU wieder das Ruder.

Wichtig ist, daß sich die AfD nicht aufreibt, nicht größenwahnsinnig wird und sorgfältig solide Charaktere für weitere Landtagswahlen aufstellt. Sonst folgt sie den Piraten ins Nirwana. Es müssen echte Alternativen her und dazu wird sie weitere Themen neben der Flüchtlingspolitik aufbauen und eigene Lösungsansätze präsentieren müssen.

Käuzle
13.03.2016, 17:54
Glückwunsch an die Sachsen. Im Osten sind die Leute einfach wacher als im Westen.
Die Menschen in BW bekommen hoffentlich dass, was sie gewählt haben deutlich zu spüren.
Ich selber bin aus RLP und enttäuscht über das Wahlergebnis. Auch bei uns hätte ich der AFD 20% gegönnt.
Alles in allem betrachtet aber, ist die AFD der größte Gewinner.:D

Don
13.03.2016, 17:55
Doch, in BW schon. Beziehungsweise ist das kein Sieg der Grünen, sondern des Ministerpräsidenten Kretschmann. Der Mann hat im Ländle sagenhafte Zustimmungswerte von 84 Prozent, das ist beispiellos.

Womit er fast schon an sein Vorbild PolPot heranreicht.
Aber des isch ja so a nettr Mo........

Chandra
13.03.2016, 17:55
Glückwunsch an die Sachsen. Im Osten sind die Leute einfach wacher als im Westen.
Die Menschen in BW bekommen hoffentlich dass, was sie gewählt haben deutlich zu spüren.
Ich selber bin aus RLP und enttäuscht über das Wahlergebnis. Auch bei uns hätte ich der AFD 20% gegönnt.

Nich wacher , sondern mutiger

Bergischer Löwe
13.03.2016, 17:56
AfD in Sachsen Anhalt zweitstärkste und Baden Württemberg, Rheinland Pfalz drittstärkste Fraktion.

---

Sehe ich auch so. Jetzt heißt es, sich auf den Hosenboden setzen und die neuen finanziellen Mittel nutzen, um 17 mit 15-20% in den Bundestag zu kommen und die Etablierten zur Frontbildung zu zwingen. Eine Art linkesbürgerliche Querfront wünsche ich mir. Dann bricht die politische Landschaft schnell zusammen und wir haben freie Bahn zum Deutschland-Neustart.

Eintracht
13.03.2016, 17:56

das war nie realistisch.
Zweistellig und drittstärkste Partei, dass waren von Anfang an die Ziele.

Jariko
13.03.2016, 17:57
Alle hetzen gegen die AfD-Wähler in Sachsen Anhalt. Ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer, dass BW mehrheitlich "Grün" und RLP "Rot" wählt.

Kreuzbube
Dann trete ich sofort aus der AfD aus. Um mit der CDU zu koalieren muss erst die Murksel weg und dann muss in der CDU ein Säuberungsprozess stattfinden. Vorher geht da gar nix :dru:

Jawohl, aber wie bei Stalin!:dg:

houston

Damit würde die AFD ihre Glaubwürdigkeit verlieren

Sonnenkopp
Nu mach mal die Ergebnisse in B-W und RLP nicht klein. DAS haben die Grünen noch nie geschafft. Dreimal am selben Tag zweistellig in drei unterschiedliche Landtage einzuziehen. Das ist eine absolute Sensation für eine neue Partei seit 1949.

Dies ist ein historischer Tag für Deutschland.

Ich schrieb ja von einem großen Erfolg der AfD.
Das ändert aber nichts an den Machtverhältnissen in diesem Land. Die Altparteien werden wieder das übliche Theater spielen und sich dann gegen Rechts verbünden.
Es geht schließlich um ihre Futtertröge.

Anita Fasching

---

In Sachsen-Anhalt kommen die bösen Naziwähler zusammen auf 25-26%, da liegt selbst die CDU und damit Platz 1 in Schlagweite.

Tryllhase
Die Ost-CDU kann nicht mehr gesäubert werden. Diese Altlast hätte schon 1990 weg gehört.

Maggie
13.03.2016, 17:58
Das wird leider nicht passieren, denn dort sitzt fast die gesamte, wichtige Wirtschaft der BRD. Neben Bayern natürlich.
Im Grunde kein wirklicher Verdienst, aber die sind fettgefressen und zufrieden.

Grün-Wählen kann man meistens als Dekadenz bezeichnen. Und die wächst am besten in wirtschaftlich gutsituierten Bundesländern.

Strandwanderer
13.03.2016, 17:59
Dreyer ist überglücklich, weiß zwar nicht mit wem sie weiterregiert, aber ein Supertag heute....:vogel:

http://www.nibis.de/~niff/material/bild/tiere/original/huhn.jpg

Das erklärt sich nach der Allgemeinen Hühnertheorie von @FranzKonz!

Schlummifix
Stimmt, Städte wie Stuttgart sind sowieso nicht mehr rettbar

Das stimmt, man sieht ja: Im Osten leben noch Deutsche, AfD plus 23 %.
Der Westen ist fast schon verloren.

Im Übrigen sind aber auch die Grünen keine Gewinner der Wahl, die Grünen haben nämlich in RLP 10 % verloren ! und kratzen in Sachsen-Anhalt an den 5%.

Es gibt nur einen Gewinner der Wahlen, das ist die AfD. Überall zweistellig dazugewonnen. :dg: :top:

P.S. AfD jetzt in BaWü bei 15%

John Donne
Was wollen die in Sachsen-Anhalt eigentlich für eine Regierungskoalition hinbekommen ...
Eine berechtigte Frage!

Das sehe ich nicht so. Die Antwort liefert m.E. im wesentlichen

Exakt! Und in Rheinland-Pfalz ebenfalls nicht - anders als von ihr erhofft. Alles andere könnte Frau Merkel als Erfolg schönreden und als Zustimmung für ihre mißratene Politik verbuchen.
Faktisch werden Frau Dreyer und Herr Kretschmann weiterregieren wie bisher, keine Frage (ich tippe auf GroKo in Rheinland-Pfalz und Grün-Schwarz in Baden-Württemberg; der FDP, die in beiden genannten Ländern den Einzug erreicht hat, würde ich nicht raten, sich an Regierungen zu beteiligen). Herr Haseloff in Sachsen-Anhalt m.E. nicht. Für mich ist - wie es auch brain freeze richtig dargestellt hat - so direkt keine wahrscheinliche Koalition sichtbar.
Ich bin der Meinung, die aus den Wahlen erfolgende strukturelle Schwächung Merkels ist mehr als nichts.

Eben. Und diese Tendenz wird sich m.E. auch in anderen Bundesländern (mit unterschiedlicher Intensität, aber perspektivisch überall) und im Bund fortsetzen. Und das ist gut so!

Richtig! Kein einziger Wahlsieg für die Merkel-Partei und überall zweistellige Ergebnisse für die AfD. Das ist mehr als nichts!
Ich warte quasi auf Frau Merkels mißmutiges Gesicht, mit dem sie in Rautensprech verkündet, daß sie die heutigen Wahlergebnisse "nicht hilfreich" findet. Sie ist noch zu gut weggekommen, aber der Gegenwind wird zunehmen. Jeder Tag, den sie vor der Bundestagswahl 2017 zurücktritt - ich glaube an keinen Wechsel ihrer Politik; dieser wäre zu spät und sie ist zu stur - ist ein guter Tag für Deutschland. Soll sie doch stur bleiben, das wird ihren Untergang beschleunigen.

Ich finde die Wahlergebnisse für AfD sehr beachtlich, man muss ja auch beachten wie vehement sie politisch wie medial angegangen wurde.
Sehe ich auch so. Gemessen daran, wie intensiv die mediale Kritik war und ist, muß die etablierte Politik m.E. anerkennen, daß etwas entstanden ist, das nicht einfach ignoriert werden kann. Und m.E. ebenso wichtig ist, daß Frau Merkels Partei alle drei Wahlen verloren hat. Und das zurecht. Und angesichts der Ergebnisse der SPD in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt gilt das m.E. ebenso für die SPD.

Bergischer Löwe

Auch ärmer. Und somit kämpferischer. Wer wenig hat, hat nicht viel zu verlieren. Ich gehe von einer beginnenden Rezession im Herbst aus. Dann weht im Westen auch ein anderer Wind.

Helgoland
Zeitungskommentare vom 1. bis zum 10. März 1815:

Auch der Moniteur, das offizielle Blatt der französischen Regierung, wurde von der Rückkehr des Exkaisers überrascht. Die Herausgeber des Moniteur wussten nicht so recht, wie sie die Landung Napoleons und seinen Marsch auf Paris kommentieren sollten. Es ist spannend zu verfolgen, wie sich die Schlagzeilen des Moniteur in den ersten Märztagen des Jahres 1815 entwickelten, und wie sich die Bezeichnungen für den aus dem Exil zurückkehrenden Kaiser der Franzosen von Tag zu Tag änderten (4):

1) Der Menschenfresser hat seine Höhle verlassen.

2) Der Wehrwolf von Korsika ist soeben bei Cap Juan gelandet.

3) Der Tiger ist zu Gap angelangt.

4) Das Ungeheuer hat zu Grenoble übernachtet.

5) Der Tyrann ist durch Lyon gekommen.

6) Der Usurpator ist sechzig Lieues[1] von der Hauptstadt gesehen worden.

7) Bonaparte rückt schnell vorwärts, aber er wird nie in Paris einziehen.

8) Napoleon wird morgen unter unseren Mauern sein.

9) Der Kaiser ist zu Fontainebleau angelangt.

10) Seine Kaiserliche und Königliche Majestät hielten gestern Abend Ihren Einzug in Ihr Tuilerien-Schloss, in der Mitte Ihrer getreuen Untertanen.

Was soll man über die Schlagzeilen von damals sagen, die politisch korrekte Berichterstattung sein sollten? Sind sie nicht ein gutes Spiegelbild auch für den praktizierten Journalismus von heute?

Vielleicht versteht jemand, was ich mit dieser Geschichte zum Ausdruck bringen möchte......

http://www.siegfriedhagl.com/merkwuerdige-geschichten/seine-kaiserliche-majestat-der-menschenfresser

Rumburak

Wacher stimmt schon, denn durch die DDR-Vergangenheit, wird sehr viel empfindlicher reagiert, wenn die Politik über das Volk hinweg regiert.

Jariko

Sachsen Anhalter! Oder liegt der Hunsrück in NRW?

Stanley_Beamish
13.03.2016, 18:00

Richtig. Ab heute wird in den oberen und vor allem mittleren Etagen der CDU der Widerstand gegen die "Noch"kanzlerin wachsen.

Veruschka
13.03.2016, 18:01
...

...
Hallo Schlummi,

bin weder Grünen und auch keine Schwäbin, aber ich kann das schon nachvollziehen. Letztendlich ist es halt auch eine Personenwahl....und dieser Kretschmann kommt schon sehr sympathisch rüber.

Ansonsten wundert es sich mich, dass die FDP wieder mitmischt. Totgesagte leben länger?

Chandra
13.03.2016, 18:01
Auch ärmer. Und somit kämpferischer. Wer wenig hat, hat nicht viel zu verlieren. Ich gehe von einer beginnenden Rezession im Herbst aus. Dann weht im Westen auch ein anderer Wind.

in BW geht die AFD deutlich :Dhöher

derNeue
13.03.2016, 18:02
Ich finde es sogar gut, daß die Malu Dreyer in der Pfalz gewonnen hat. Lieber eine ehrliche Linksextremistin als diese Pseudokonservativen, die das Maul aufreißen aber sich im Endeffekt dann doch nichts trauen.
Soll unser Land doch mit wehenden Fahnen untergehen wie einst die DDR. Das ist allemal besser und ehrlicher als diese konservative Tünche, hinter der genau der gleiche linke Sumpf andauernd zum Vorschein kommt.

Tryllhase
13.03.2016, 18:02
Ich schrieb ja von einem großen Erfolg der AfD.
Das ändert aber nichts an den Machtverhältnissen in diesem Land. Die Altparteien werden wieder das übliche Theater spielen und sich dann gegen Rechts verbünden.
Es geht schließlich um ihre Futtertröge.
Die AfD kann sich mit dieser Mehrheit jetzt aber besser gegen die Beschuldigungen rechtslastig und Pack wehren. Und sollte eine Strategie gegen die Wehrlosmachung des Volkes und gegen die Passivität gegenüber der Antifa zum Thema machen.

romeo1
13.03.2016, 18:03
Grün-Wählen kann man meistens als Dekadenz bezeichnen. Und die wächst am besten in wirtschaftlich gutsituierten Bundesländern.

Dekadenz? Ich würde es eher als Demenz bezeichnen.

marcus1011
Nun. Die Sprachregelung ist klar: die Mutti-Knutscher (der betende Kretschmann und Malu Dreyer) haben gesiegt, die Merkel-"Kritiker" Wolf, Klöckner und Haseloff wurden abgestraft. Daß dazu die politische Konkurrenz bemüht werden muß, ist der Staatsratsvorsitzenden egal, das ist schließlich nur die Fortführung des alten Blockparteiensystems der DDR.

Aus Merkels (bzw. ihrer Mietmäuler) Sicht ist alles im Lot.

Erstens würde ich Wolf, Klöckner und Haseloff eh nicht glauben bzw hab denen nicht geglaubt, und zweitens warum sollte ich dann CDU wählen? Dann mit der AfD doch gleich das Original :dg:

gurkenschorsch
Sehr konsequent! Hatte GAUCK nicht gefordert, die Leute sollten wählen gehen?

Na dann, bitte sehr, Herr Bundespfaffensalbaderpräsi!

Käuzle
Sachsen Anhalter! Oder liegt der Hunsrück in NRW?

Ja, natürlich Sachsen Anhalt.

Anita Fasching
13.03.2016, 18:04
Und wenn. Der Konsumwohlstandsmichel wählt erst unmittelbar vor dem eigenen Abnippeln (Mord, Hunger, Seuchen) rääächds. Und das dauert noch ein, zwei Jahrzehnte.

Zudem: Das AfD-Potential sind ältere Männer. Die sterben weg, Frauen bleiben Frauen und hören ganz doll auf ihr Herzilein, hier lebende Auslänger wählen Mama Merkel und die Jungen sind indoktrinierte Salonlinke.

Höhere Prozentwert für die AFD als heute werden wir erst wieder sehen, wenn im letzten Dreckskaff wie selbstverständlich überfallen, gemordet und geplündert wird.

Wenn es soweit ist, gibt es aber keine Wahl mehr.
Dann entscheidet die Macht des Stärkeren, und der wird garantiert keine grünwählende verweichlichte Wohlstandskartoffel sein.
Das Kalifat kann sich freuen, die Provinz Germanistan wird im Handstreich übernommen, und die Frauen werden sich den bärtigen Barbaren freiwillig an den Hals werfen.

Rumburak

AfD: 25.0%

so könnte es auch bleiben

Mhhm.
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

marcus1011
Jawohl, aber wie bei Stalin!:dg:

Mach mir hier nicht den Mund wässrig. Ich habe gerade schreckliche Gedanken :D

Don
13.03.2016, 18:05
Ein sonniger Abend für diejenigen, die Merkels Politik nichts alternativ(!)loses abgewinnen können und deswegen blau gewählt haben. Sehr schön. Kretschmann in BW? Da sehen einige den netten alten Onkel, der das Land nach Abebben der Stuttgart21-Tumulter mit relativ ruhiger Hand regiert hat. Da kommt jetzt wohl schwarz-grün und wenn Kretschmann mit über 70 abtritt und die Grünen keinen ähnlichen Kandidaten werden auffahren können, übernimmt die CDU wieder das Ruder.

Wichtig ist, daß sich die AfD nicht aufreibt, nicht größenwahnsinnig wird und sorgfältig solide Charaktere für weitere Landtagswahlen aufstellt. Sonst folgt sie den Piraten ins Nirwana. Es müssen echte Alternativen her und dazu wird sie weitere Themen neben der Flüchtlingspolitik aufbauen und eigene Lösungsansätze präsentieren müssen.

Zuerst mal müssen sie sich mit den leidigen Gepflogenheiten des parlamentarischen Mehltaus vertraut machen.
Währenddessen und auch danach genügt es vorderhand völlig, den Blockflöten ihr Versagen und staatsfeindliches Treiben bei jeder Gelegenheit reinzureiben.
Hektik mit eigenen Lösungsansätzen ist hier falsch am Platz. außerdem haben wir grade wieder gelernt, daß für den Wähler Lösungsansätze absolut irrelevant sind.
Wie kämen sonst Grüne auf über 30%? Oder die beiden Zicken in RLP?
Die AfD muss nur aufpassen, nicht allzu viele dumme Fehler zu machen. Dann können sie an der Biegung des Flusses sitzen und warten, bis die Leichen der Feinde vorbeischwimmen.

Atomwaffel
Heute gönn ich mir mal nen guten Tropfen glaub ich.

houston
Richtig. Ab heute wird in den oberen und vor allem mittleren Etagen der CDU der Widerstand gegen die "Noch"kanzlerin wachsen.
Ja ja .Ein widerstand A la Stoiber

Maggie
Nicht zu fassen, Schausten: ".....schlimmer noch, die AfD ist drittstärkste Partei" zu Hasselhoff. Ist das die neutrale Berichterstattung vom ZDF?

derNeue
13.03.2016, 18:06
14,9% Hochrechnung für die AfD im Ländle. Das wird en Tricksern bei der Endauszählung aber einige Arbeit machen.

Sven71
13.03.2016, 18:06

so ist es

FaustDick
13.03.2016, 18:07
Boah, hetzt der Friedmann auf N24 mal wieder gegen die AfD! "Menschenfeinde", "Rassisten", "Demokratiefeinde"....

Doc Gyneco
Eine berechtigte Frage!

Das sehe ich nicht so. Die Antwort liefert m.E. im wesentlichen

Exakt! Und in Rheinland-Pfalz ebenfalls nicht - anders als von ihr erhofft. Alles andere könnte Frau Merkel als Erfolg schönreden und als Zustimmung für ihre mißratene Politik verbuchen.
Faktisch werden Frau Dreyer und Herr Kretschmann weiterregieren wie bisher, keine Frage (ich tippe auf GroKo in Rheinland-Pfalz und Grün-Schwarz in Baden-Württemberg; der FDP, die in beiden genannten Ländern den Einzug erreicht hat, würde ich nicht raten, sich an Regierungen zu beteiligen). Herr Haseloff in Sachsen-Anhalt m.E. nicht. Für mich ist - wie es auch brain freeze richtig dargestellt hat - so direkt keine wahrscheinliche Koalition sichtbar.
Ich bin der Meinung, die aus den Wahlen erfolgende strukturelle Schwächung Merkels ist mehr als nichts.

Eben. Und diese Tendenz wird sich m.E. auch in anderen Bundesländern (mit unterschiedlicher Intensität, aber perspektivisch überall) und im Bund fortsetzen. Und das ist gut so!

Richtig! Kein einziger Wahlsieg für die Merkel-Partei und überall zweistellige Ergebnisse für die AfD. Das ist mehr als nichts!
Ich warte quasi auf Frau Merkels mißmutiges Gesicht, mit dem sie in Rautensprech verkündet, daß sie die heutigen Wahlergebnisse "nicht hilfreich" findet. Sie ist noch zu gut weggekommen, aber der Gegenwind wird zunehmen. Jeder Tag, den sie vor der Bundestagswahl 2017 zurücktritt - ich glaube an keinen Wechsel ihrer Politik; dieser wäre zu spät und sie ist zu stur - ist ein guter Tag für Deutschland. Soll sie doch stur bleiben, das wird ihren Untergang beschleunigen.

Sehe ich auch so. Gemessen daran, wie intensiv die mediale Kritik war und ist, muß die etablierte Politik m.E. anerkennen, daß etwas entstanden ist, das nicht einfach ignoriert werden kann. Und m.E. ebenso wichtig ist, daß Frau Merkels Partei alle drei Wahlen verloren hat. Und das zurecht. Und angesichts der Ergebnisse der SPD in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt gilt das m.E. ebenso für die SPD.

AfD ist wie unsere SVP !

Langsam aber sicher werden sie stärkste Partei.

Dieses Phänomen habe wir vor einige Jahren auch bei uns erlebt.

:auro::auro::auro:

marcus1011
14,9% Hochrechnung für die AfD im Ländle. Das wird en Tricksern bei der Endauszählung aber einige Arbeit machen.

Geile Sache :appl:

Jodlerkönig
14,9% Hochrechnung für die AfD im Ländle. Das wird en Tricksern bei der Endauszählung aber einige Arbeit machen.da geht noch mehr :D

Maggie
13.03.2016, 18:08
Dekadenz? Ich würde es eher als Demenz bezeichnen.

Einigen wir uns auf demente Dekadenz?

Don
Hallo Schlummi,

bin weder Grünen und auch keine Schwäbin, aber ich kann das schon nachvollziehen. Letztendlich ist es halt auch eine Personenwahl....und dieser Kretschmann kommt schon sehr sympathisch rüber.

Die Malaise begnn weltweit als man Frauen das Wahlrecht einräumte.

Anita Fasching

Ja, dieser Strobl ist mir jetzt mehrfach unangenehm aufgefallen.
Der kann es glatt mit der Pfeife Laschet aufnehmen, was die hündische Ergebenheit zur Kanzlerin angeht.
Ein aalgletter und nichtssagender Schleimbolzen, wie er im Buche steht. An solchen Leuten geht die CDU zu Grunde, wenn die Merkeln weg ist.
Mir soll es recht sein. Mein Gott, ich habe die tatsächlich in den 90gern mal gewählt...

Shahirrim
Wir gehen auch bald los (BW). Und diesmal bleiben wir da. Mal sehen, wie das so abläuft. Werde nachher berichten.

Ich bin schon gespannt, was du berichtest. Die AfD steigt gerade! Dank Dir sicher! :D

Kreuzbube
13.03.2016, 18:09
Mach mir hier nicht den Mund wässrig. Ich habe gerade schreckliche Gedanken :D

Verhaften, verhaften, Alle verhaften!:tanz2:

Bananenbieger
Das geilste wäre jetzt in BW 'ne Deutschlandkoalition. Alle Nicht-AfD-Wähler würden abkotzen und bis in 5 Jahren gibt's den Kretschmann nicht mehr.

marcus1011
Boah, hetzt der Friedmann auf N24 mal wieder gegen die AfD!

Tja, es gibt halt Leute die stehen auf Schächten und Verstümmlung von Kleinkindern. Die kommen mit der AfD nicht klar. Oder er ist einfach wieder mal zugekokst:D

brain freeze
13.03.2016, 18:10
Für mich ist ganz deutlich die Hand der ... nee, nicht "Wahlexperten", sondern der "Wahlauszählungsexperten" von Bertelsmann sichtbar!

Da stinkt einiges drei Meilen gegen den Wind!

Das gute Abschneiden der Liberalen macht schon etwas misstrauisch. Medial sind sie erst in den letzten Wochen ein wenig gepusht worden. Seltsam.

Maggie
13.03.2016, 18:10
Geile Sache :appl:

....und noch ist der Abend nicht zu Ende...:D

houston
13.03.2016, 18:11
Boah, hetzt der Friedmann auf N24 mal wieder gegen die AfD! "Menschenfeinde", "Rassisten", "Demokratiefeinde"....
Lass ihn doch...dadurch wächst nur der Hass auf das System und gegen jew

Chandra
13.03.2016, 18:12
da geht noch mehr :D

na hoffentlich

Sven71
13.03.2016, 18:12
Zuerst mal müssen sie sich mit den leidigen Gepflogenheiten des parlamentarischen Mehltaus vertraut machen.
Währenddessen und auch danach genügt es vorderhand völlig, den Blockflöten ihr Versagen und staatsfeindliches Treiben bei jeder Gelegenheit reinzureiben.
Hektik mit eigenen Lösungsansätzen ist hier falsch am Platz. außerdem haben wir grade wieder gelernt, daß für den Wähler Lösungsansätze absolut irrelevant sind.
Wie kämen sonst Grüne auf über 30%? Oder die beiden Zicken in RLP?

Naja, ich denke mal, daß DIESE Wähler für die AfD nur schwer zu gewinnen sind. Wer sein Kreuz dort macht, wo es schon die Eltern gemacht haben, der bleibt. Wer ideologisch verbrettert ist, der bleibt. Wer sich von den Medien etwas über Nazis erzählen lässt, bleibt vielleicht nicht, aber wird in ein definierbares Spektrum gelenkt.
Wer eine Partei wählt, die jetzt aus dem Stand auf zweistellige Ergebnisse kommt, hat vermutlich andere Erwartungen und einen anderen Horizont. Das ist kaum eine Kernwählerschaft der AfD (wie auch, die Partei ist noch jung und hat eine schon sehr bewegte Geschichte, siehe Lucke). Und diese Leute sind sehr beweglich und kaum zu halten, wenn die Partei die von Dir genannten Dummheiten begeht oder auf lange Sicht nur Wahlkampf auf Kosten der Anderen macht. Viele davon sind verdrossene Nichtwähler und ja, ich denke die hoffen auf Lösungsvorschläge anstelle des altbekannten Blafasels. Die Nummer mit dem Gehacke auf den Fehlern der Anderen bei eigener Substanzlosigkeit kennt dieser Wähleranteil nur zu gut.

marcus1011
13.03.2016, 18:13

Soll mir recht sein. Ich habe mir zur Feier des Tages einen guten Tropfen aufgemacht. Der reicht noch ne Weile :D

Chandra
Lass ihn doch...dadurch wächst nur der Hass auf das System und gegen jew

es fallen immer noch viele auf diese hetze leider rein

Dornröschen
70 % dieser Wähler sind Gehirngewaschen und haben nicht kapiert worum es geht, daß ihr Leben davon abhängt. Sich keine Fragen gestellt und sich nicht informiert, was hier eigentlich los ist.

Da fehlen mir einfach die Worte. Das bedeutet, man kann sich auf die schlimmsten Dinge einstellen.

Als Erstes werden diese Kreaturen aus Griechenland abgeholt und der Packt mit der Tükei öffentlich gemacht. Bis 2017 ist alles erledigt, weil bis dahin müssen die Gas geben, weil ja noch mindestens laut UN 8,5 Millionen Umsiedler kommen müssen.

Mit der FDP erschüttert mich am meisten, wo jeder weiß, hinter was für eine Lobbyisten Politik die stehen.
Guido ist auch in der Atlantik e.V., da werden jetzt weitere vorrücken, die noch geschult werden müssen auf den Plan.

Insgesamt kann man sagen, die Amis haben gewonnen, die Satanisten können ihr Werk vollenden.

Ich hoffe nur, daß es diejenigen trifft, die sich das gewünscht haben und der Rest verschont bleibt, was aber nicht sein wird. Wäre zumindest ein Trost.

Wenn ich dem Kretschmer seine Breitmaul Stimme höre, wird mir schlecht.

Jodlerkönig
An die Kotztüte habe ich gar nicht gedacht. Gut, dass Du mich daran erinnerst hast ^^wo habt ihr jungen kerle nur immer euer hirn :D

Klopperhorst
Sehe ich auch so. Jetzt heißt es, sich auf den Hosenboden setzen und die neuen finanziellen Mittel nutzen, um 17 mit 15-20% in den Bundestag zu kommen und die Etablierten zur Frontbildung zu zwingen ...

Wichtig ist, nicht mehr in die Distanzierungsfalle zu laufen.
Sie sollten auch radikale Meinungen zulassen. Gut, dass Lucke, die Pfeife weg ist.

---

ochmensch
13.03.2016, 18:14
Ich bin schon gespannt, was du berichtest. Die AfD steigt gerade! Dank Dir sicher! :D

Wirtschaftsprofessor vor dem kleinen Nils. Läuft. :D

Myschkin

Der weiss nicht mehr, in welchem Land er ist. Sollte weniger Koksen, der Gute.

BRDDR_geschaedigter
Freiburg-Weingarten hat 48% Ausländeranteil, hat aber zu 25% AFD gewählt. http://fritz.freiburg.de/wahl/app/ltw2016.html

Haben selbst die Türken schon die Schnauze voll, oder leben dort viele Russen?

Agram

Aha seltsammer Typ. Er soll religös Person sein doch in der Grűnen.

Shahirrim
13.03.2016, 18:15
In Rheinland-Pfalz (heute-Nachrichten) steigt die AfD jetzt auch von 10% auf 12%!

mick31
Morgen tritt Drehhofer vor die Kamera und erklärt den Austritt der CSU aus der Fraktion und den sofortigen Rücktritt der CSU Minister.

Bitte, bitte, bitte........

romeo1
Einigen wir uns auf demente Dekadenz?

Übergeredet!

Agram
13.03.2016, 18:16

Das Beste war gerade:
Wielecicht sind die Grünen in Bawu ein Recht partei? LOL.

Kurti
13.03.2016, 18:16
Der Bundeswahlleiter gibt Auskunft:

Da der Grundsatz der geheimen Wahl die freie Wahlentscheidung sichern will, ist der Wähler selbst – mit Ausnahme bei der eigentlichen Wahlhandlung – grundsätzlich nicht verpflichtet ,sein Wahlgeheimnis zu wahren. Er hat deshalb jedenfalls in der Zeit vor und nach der Wahlhandlung freies Offenbarungsrecht über seine Stimmabgabe. Doch hat sich der Wähler bei der Wahlhandlung den zur Sicherung des Wahlgeheimnisses erlassenen Vorschriften, insbesondere der Ordnung im Wahlraum zu fügen und dort sein Wahlgeheimnis zu wahren; insoweit darf er nicht nur, sondern muss er geheim wählen. Beispielsweise verstößt es gegen den Grundsatz der geheimen Wahl, wenn ein Teil der Wähler geschlossen und demonstrativ auf das Wahlgeheimnis verzichtet, um die Stimmabgabe in einem bestimmten Sinne kundzutun, da die übrigen, geheim abstimmenden Wähler damit zwangsläufig in den Verdacht kommen, anders gestimmt zu haben als jene. Die Geheimabstimmenden könnten dadurch in eine Zwangslage geraten, die sie an einer freien Wahlentscheidung hindert.

https://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlgeheimnis.html Mit anderen Worten: Kein Protestwähler darf sein Kreuzchen trotzig vor den Augen des Wahlhelfers machen, sondern er muss sich zur Stimmabgabe in die Wahlkabine begeben.

Freidenkerin
13.03.2016, 18:17
26,1 % in Sachsen-Anhalt (Stand: 19:06 Uhr) So kann es bleiben, oder wenn dann noch mehr werden!!! Sachsen-Anhalt, ihr seid traumhaft!!!! :dg: :dg: :dg: :dg: :dg: :dg:

http://www2.pic-upload.de/img/30022020/S-A-ltw-2016.jpg

Hahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaah! :fizeig: :fizeig: :fizeig:

FaustDick
13.03.2016, 18:17

Ich denke man kann schon festhalten, dass die AfD in allen drei Ländern als mind. drittstärkste Kraft hervorgeht und gerade geht es in den Prognosen auch weiter nach oben.

Tryllhase
13.03.2016, 18:18
Freiburg-Weingarten hat 48% Ausländeranteil, hat aber zu 25% AFD gewählt. http://fritz.freiburg.de/wahl/app/ltw2016.html

Das Verhalten von Ausländern sollte ja auch in S.-A. am 11.3. durch die Testwahl geprüft werden. Ergebnisse wurden aber nie bekannt.

Chandra
13.03.2016, 18:19
In Rheinland-Pfalz (heute-Nachrichten) steigt die AfD jetzt auch von 10% auf 12%!

vielleicht werden wir doch noch richtig angenehm überrascht:cool:

Postkarte
13.03.2016, 18:19
26,1 % in Sachsen-Anhalt (Stand: 19:06 Uhr) So kann es bleiben, oder wenn dann noch mehr werden!!! Sachsen-Anhalt, ihr seid traumhaft!!!! :dg: :dg: :dg: :dg: :dg: :dg:

Und Grüne bei 3,8% + FDP bei 4,7%!!

brain freeze
13.03.2016, 18:20
Mit anderen Worten: Kein Protestwähler darf sein Kreuzchen trotzig vor den Augen des Wahlhelfers machen, sondern er muss sich zur Stimmabgabe in die Wahlkabine begeben.

Ja Kurti, genauso wie der Systemlurch.

Maggie

Viele Migranten, die sich hier etwas aufgebaut haben, schimpfen noch mehr auf die Invasoren als wir!

Shahirrim

Selbst die Lügenpresse sagt, dass sie 24,6% hat! Wenn die Grünen rausfliegen, muss die CDU mit den Linken koalieren! :haha:

houston

https://www.youtube.com/watch?v=i_-qMs8BS80
Ist nur meine Meinung zu Friedmann

Schlummifix
Björn Höcke prophezeit gerade: "Bei der Bundestagswahl 2017 werden wir stärkste Kraft!"

Jetzt zeigt das Staatsfernsehen wieder die ganzen Wahlverlierer und Parteien von gestern...ich will die AfDler sehen.

Kreuzbube
13.03.2016, 18:21
Das Verhalten von Ausländern sollte ja auch in S.-A. am 11.3. durch die Testwahl geprüft werden. Ergebnisse wurden aber nie bekannt.

Völlig abartig, diese Vögel wählen zu lassen. Die haben überhaupt keinen Plan, was hier Sache ist. Sollten sich besser auf ihre Rückkehr vorbereiten!

ochmensch
13.03.2016, 18:21

Wo kommt das her?

Bergischer Löwe
13.03.2016, 18:22
Wichtig ist, nicht mehr in die Distanzierungsfalle zu laufen.
Sie sollten auch radikale Meinungen zulassen. Gut, dass Lucke, die Pfeife weg ist.

---

Das dürften sie längst erkannt haben. Nun brauchts noch ein Gesicht für den Westen. Einen Haider Typus.

Chandra
Ich denke man kann schon festhalten, dass die AfD in allen drei Ländern als mind. drittstärkste Kraft hervorgeht und gerade geht es in den Prognosen auch weiter nach oben.

Allerdings haben sie eben alle im Chor gesungen - Wir werden mit der AFD nicht reden -

Tryllhase
Mit anderen Worten: Kein Protestwähler darf sein Kreuzchen trotzig vor den Augen des Wahlhelfers machen, sondern er muss sich zur Stimmabgabe in die Wahlkabine begeben.
Beispielsweise verstößt es gegen den Grundsatz der geheimen Wahl, wenn ein Teil der Wähler geschlossen und demonstrativ auf das Wahlgeheimnis verzichtet, um die Stimmabgabe in einem bestimmten Sinne kundzutun, da die übrigen, geheim abstimmenden Wähler damit zwangsläufig in den Verdacht kommen, anders gestimmt zu haben als jene. Die Geheimabstimmenden könnten dadurch in eine Zwangslage geraten, die sie an einer freien Wahlentscheidung hindert.
Diese Bestimmung soll Ulbrichts Scheinwahlmodell verhindern!!!

Sonnenkopp
13.03.2016, 18:23

Danke, Danke, haben wir gerne gemacht.:appl:

schlaufix

Denen scheint es ganz gut zu gehen, sonst hätten sie wohl anders gewählt.

Maggie

Nach dem letzten Sonntag in Hessen, hatte ich das auch nicht anders erwartet.

Chandra
13.03.2016, 18:24
Wo kommt das her?
aus dem Ossiland
sieht gut aus :D oder ?

Kreuzbube
13.03.2016, 18:25
Danke, Danke, haben wir gerne gemacht.:appl:

Ja, ich auch. Aber Zweitstimme NPD...wie immer!

Agram
Nicht zu fassen, Schausten: ".....schlimmer noch, die AfD ist drittstärkste Partei" zu Hasselhoff. Ist das die neutrale Berichterstattung vom ZDF?

Nein, allle Parteien sind nur ein Fraktionen der eine und selber Ideologie. Es gibt keinen Unterschiede zwischen CDU, Gr., SDP so dass die AfD die einzige richtige Opposition. Und so muss man es sehen. Linken in Ba-Wu haben 88% bekommmen.

Maggie
Denen scheint es ganz gut zu gehen, sonst hätten sie wohl anders gewählt.

Man könnte auch sagen, denen geht es zu gut! ;)

fraud
noch mal eine letzte optimistischere Prognose von mir für heute :D

Baden - Württemberg: 13,4%

Rheinland - Pfalz: 10,9%

Sachsen - Anhalt: 23,9%

Ab jetzt noch eine Stunde!
Toi Toi Toi für die AfD! Möge die AfD siegen!

Wenn die pessimistische Prognose erreicht bzw. übertrumpft wird, mache ich eine Flasche guten Rotweins auf.
Wenn die optimistische Prognose erreicht bzw. übertrumpft wird, mache ich folgendes auf: Rotkäppchen Sekt halbtrocken Magnum (1 x 1,5 l)

Hoffentlich Prost! :dt::victory:

Ich will meine Magnum-Flasche trinken :D
Sachsen-Anhalt, bitte 24% :appl:

marcus1011
13.03.2016, 18:27
Allerdings haben sie eben alle im Chor gesungen - Wir werden mit der AFD nicht reden -

Wozu auch? Wer will denn von der AfD mit den Volksschädlingen reden wollen?

Postkarte
Wo kommt das her?

Schlummifix
Ich will meine Magnum-Flasche trinken :D
Sachsen-Anhalt, bitte 24% :appl:

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-DE-ST/_slideshow/html/c854-Ergebnis-SA2016-20160313191622.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-DE-RP/_slideshow/html/c854-Ergebnis-RLP2016-20160313190848.png

https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-DE-BW/_slideshow/html/c854-Ergebnis-BW2016-20160313190140.png

schlaufix
Man könnte auch sagen, denen geht es zu gut! ;)
Ja, könnte man auch sagen.

Cybeth
13.03.2016, 18:28
Ich hatte Null Probleme als Wahlbeobachter.

Bei uns wurden insgesamt 286 Stimmen abgegeben.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wahlrp9s1eogin.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Don
Naja, ich denke mal, daß DIESE Wähler für die AfD nur schwer zu gewinnen sind. Wer sein Kreuz dort macht, wo es schon die Eltern gemacht haben, der bleibt. Wer ideologisch verbrettert ist, der bleibt. Wer sich von den Medien etwas über Nazis erzählen lässt, bleibt vielleicht nicht, aber wird in ein definierbares Spektrum gelenkt.
Wer eine Partei wählt, die jetzt aus dem Stand auf zweistellige Ergebnisse kommt, hat vermutlich andere Erwartungen und einen anderen Horizont. Das ist kaum eine Kernwählerschaft der AfD (wie auch, die Partei ist noch jung und hat eine schon sehr bewegte Geschichte, siehe Lucke). Und diese Leute sind sehr beweglich und kaum zu halten, wenn die Partei die von Dir genannten Dummheiten begeht oder auf lange Sicht nur Wahlkampf auf Kosten der Anderen macht. Viele davon sind verdrossene Nichtwähler und ja, ich denke die hoffen auf Lösungsvorschläge anstelle des altbekannten Blafasels. Die Nummer mit dem Gehacke auf den Fehlern der Anderen bei eigener Substanzlosigkeit kennt dieser Wähleranteil nur zu gut.

Sehe ich anders.
Mit Programmen und praktischen Politikansätzen beschäftigen sich nur eine Handvoll Wähler.
Die meisten die heute AfD wählten haben lediglich über schwarz und rot abgekotzt, haben plötzlich Containerbauten mit Sandnegern vor der Tür und beginnen das Unheil zu ahnen.
Die Mehrzahl der Deutschen sieht bisher kaum was von den Zudringlingen. Nicht überall ist Köln Kalk, Marzahn oder München Heidemannstrasse.
Mit Wirtschaft und Steuern beschäftigen sie sich ohnehin nicht, bis auf das allfällige jahrzehntelange Genöle darüber.
Weshalb? Sie bekommen es nicht mit. Ich sehe das in meiner Verwandschaft. Die Konditionierung war erfolgreich. Von den Massenverblödungsmedien entwöhnt sind vielleicht 5% im Ganzen.
Sie wissen schlicht nichts von den tagtäglichen Verbrechen, es steht höchtens mal was in einer Regionalzeitung, und da wird Ali bekannterweise stets zum "Mann".

Sie leben seit Jahrzehnten mit dem Blafasel, und die routinemäßige Verunglimpfung des Gegners erscheint ihnen normal. Jadenfalls hat das das Wahlverhalten bisher nicht beeinflußt.
Wir erinnern uns an einen, der konktete Lösungsvorschläge im Steuerwesen hatte.
Er hieß Kirchhoff.
Nein. Mit Anstand und Offenheit gewinnst Du in diesem Land keinen Blumentopf.

fraud
https://wahltool.zdf.de/2016-03-13-LT-DE-ST/_slideshow/html/c854-Ergebnis-SA2016-20160313191622.png

GEILO GEILO GEILO.

:dt::dt::danke:

derNeue
da geht noch mehr :D

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß wir heute eine historische Wahl gesehen haben.

Daß zum ersten Mal in der Geschichte der BRD und nach allen gescheiterten Versuchen, von Schill über die Republikaner bis hin zu PRO jetzt die Union sich zum ersten Mal mit der Tatsache abfinden muß, daß es eben doch rechts neben ihr eine neue Großpartei dauerhaft geben wird.
Und daß diese neue Großpartei die alte Union schnell überflüssig machen könnte. Gerade so wie die alte SPD nun endgültig überflüssig gemacht wurde. Wie schrieb einer auf PI: die einzige Kontinuität der SPD besteht darin, daß Gabriel dicker und dicker wird, und seine Partei dünner und dünner. (Vielleicht frißt er ja seine Genossen).

fraud
13.03.2016, 18:30
;8446765']Größter Wählerzuwachs bei den Grünen bei den Menschen 60+....

68er...

gurkenschorsch
Du siehst das falsch. Das ist keine Hetze, das ist die perfekte Werbung!

Da draußen gibt es nach wie vor genug, die mit der AfD sympathisieren, aber sich nicht entschließen konnten, sie zu wählen. Friedman treibt die genau da hin, wo er sie nicht hin haben möchte. An die Wahlurne.

Andreas63
Bei uns im Wahllokal lief alles korrekt ab. Es gab auch keine Probleme, daß wir da waren. Und das Ergebnis entsprach in etwa dem Landesdurchschnitt. D.h., auch bei uns hatten die Grünen leider mehr Stimmen als die AfD.
Aber man kann trotzdem zufrieden sein.

Jariko
GEILO GEILO GEILO.

Hoch die Tassen

:freunde:

Schlummifix
Hoffe nur, die Grünen fallen noch aus 2 Landtagen.
Die sich gerade als "Gewinner" feiern.

Maitre
Hoffen wir mal, dass die Grünen und die FDP noch rausfliegen. Die sind nun wirklich überflüssig.
Sollte die Linke sich dann tatsächlich mit der CDU einlassen, ist sie für mich endgültig gestorben.

ochmensch
13.03.2016, 18:32

Wow. Das nenne ich mal einen Durchmarsch.

dlete
Sehe ich anders.
Mit Programmen und praktischen Politikansätzen beschäftigen sich nur eine Handvoll Wähler.
Die meisten die heute AfD wählten haben lediglich über schwarz und rot abgekotzt, haben plötzlich Containerbauten mit Sandnegern vor der Tür und beginnen das Unheil zu ahnen.
Die Mehrzahl der Deutschen sieht bisher kaum was von den Zudringlingen. Nicht überall ist Köln Kalk, Marzahn oder München Heidemannstrasse.
Mit Wirtschaft und Steuern beschäftigen sie sich ohnehin nicht, bis auf das allfällige jahrzehntelange Genöle darüber.
Weshalb? Sie bekommen es nicht mit. Ich sehe das in meiner Verwandschaft. Die Konditionierung war erfolgreich. Von den Massenverblödungsmedien entwöhnt sind vielleicht 5% im Ganzen.
Sie wissen schlicht nichts von den tagtäglichen Verbrechen, es steht höchtens mal was in einer Regionalzeitung, und da wird Ali bekannterweise stets zum "Mann".

Sie leben seit Jahrzehnten mit dem Blafasel, und die routinemäßige Verunglimpfung des Gegners erscheint ihnen normal. Jadenfalls hat das das Wahlverhalten bisher nicht beeinflußt.
Wir erinnern uns an einen, der konktete Lösungsvorschläge im Steuerwesen hatte.
Er hieß Kirchhoff.
Nein. Mit Anstand und Offenheit gewinnst Du in diesem Land keinen Blumentopf.

Deine These ist also dass - wenn auch das letzt Bummskaff sichtbar mit Asylforderern geflutet wurde - noch mehr für die AfD rausspringen könnte, sofern sich die Partei keinen Selbstzerfleischungskämpfen hingibt?

Eintracht
jetzt erstmal Qualität's Fernsehen: Lindenstraße :appl:

Shahirrim
Bei uns im Wahllokal lief alles korrekt ab. Es gab auch keine Probleme, daß wir da waren. Und das Ergebnis entsprach in etwa dem Landesdurchschnitt. D.h., auch bei uns hatten die Grünen leider mehr Stimmen als die AfD.
Aber man kann trotzdem zufrieden sein.

Danke für den Bericht!

Jodlerkönig

Daß zum ersten Mal in der Geschichte der BRD und nach allen gescheiterten Versuchen, von Schill über die Republikaner bis hin zu PRO jetzt die Union sich zum ersten Mal mit der Tatsache abfinden muß, daß es eben doch rechts neben ihr eine neue Großpartei dauerhaft geben wird.
Und daß diese neue Großpartei die alte Union schnell überflüssig machen könnte. Gerade so wie die alte SPD nun endgültig überflüssig gemacht wurde. Wie schrieb einer auf PI: die einzige Kontinuität der SPD besteht darin, daß Gabriel dicker und dicker wird, und seine Partei dünner und dünner. (Vielleicht frißt er ja seine Genossen).es heisst, weiterkämpfen! leider bin ich als bayrischer wähler noch über ein jahr entmündigt! ich bin bereits afd mitglied!

schlaufix
13.03.2016, 18:33
GEILO GEILO GEILO.

Schade das sich die " Anderen" nicht einig waren.

derNeue
Ich hatte Null Probleme als Wahlbeobachter.

Bei uns wurden insgesamt 286 Stimmen abgegeben.

Ich stand als Wahlbeobachter bereit. Aber weil dann ein sehr guter und vertrauenswürdiger Bekannter selbst Wahlhelfer war, habe ich darauf verzichtet.

Tryllhase

Und daß diese neue Großpartei die alte Union schnell überflüssig machen könnte. Gerade so wie die alte SPD nun endgültig überflüssig gemacht wurde. Wie schrieb einer auf PI: die einzige Kontinuität der SPD besteht darin, daß Gabriel dicker und dicker wird, und seine Partei dünner und dünner. (Vielleicht frißt er ja seine Genossen).
Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, wird jetzt die AfD auch langsam nach links gerückt. Schläfer sind genug drin.

Schlummifix
13.03.2016, 18:34
Wenn die Grünen in Sachsen-Anhalt noch rausfliegen, dann ist ohne die AfD gar keine Regierung möglich !!
Dann kann der Wählerwille nicht mehr gebeugt werden.

Shahirrim
Die Senilen wählen nicht rechts.

Ü-60 ist also nicht nur im Westen umerzogen.

Klopperhorst
Das dürften sie längst erkannt haben. Nun brauchts noch ein Gesicht für den Westen. Einen Haider Typus.

Die fangen immer mit H an. Also Höcke.

---

Shahirrim
13.03.2016, 18:35
Wenn die Grünen in Sachsen-Anhalt noch rausfliegen, dann ist ohne die AfD gar keine Regierung möglich !!

Doch. Die CDU geht mit den Linken zusammen. Genau das will Angela Merkel doch.

ochmensch

Das gibt Neuwahlen, definitiv.

Veruschka
Keniakoalition in Sachsen-Anhalt? :)

Maitre
13.03.2016, 18:36

Doch, doch. Es ist dann möglich, wenn CDU, SPD und Linke zusammenarbeiten. Das wäre aber ein propagandistischer Supergau für CDU und Linke.

Shahirrim
13.03.2016, 18:36
Das gibt Neuwahlen, definitiv.

Siehst du, wie verzweifelt sie die Grünen bei 5% halten? Das ist jetzt Systemrelevant! :D

schlaufix
13.03.2016, 18:37
68er...

Rechnen lernen!

brain freeze
13.03.2016, 18:38
jetzt erstmal Qualität's Fernsehen: Lindenstraße :appl:

Gruß an Chelsea. :D

Eintracht
13.03.2016, 18:38
RLP Grünen 5,0%.
Ich hab noch Hoffnung....

Agram
13.03.2016, 18:39
Und was passiert wenn es nicht möglich eine Landesregierung zu machen, neue Wahlen oder?

Andreas63
Ich glaube, diesmal haben sie sich nicht getraut zu fälschen, wegen der vielen Wahlbeobachter. Erstmals seit langer Zeit stimmten die Prognosen nicht exakt mit den Hochrechnungen überein. Das läßt schon tief blicken.

Eintracht
Gruß an Chelsea. :D

:D keine gute Woche für Chelsea.. aus dem HPF verbannt.. Wahlen laufen nicht so wie sie will..

ob sie jetzt zu Flasche greift die dumme Gans?

Bergischer Löwe
Die fangen immer mit H an. Also Höcke.

---

Ist zwar nich unbedingt mein Favorit- aber meinetwegen. :D

houston
Siehst du, wie verzweifelt sie die Grünen bei 5% halten? Das ist jetzt Systemrelevant! :D
Ja genauso wie die NPD in der Vergangenheit oft bei 4,8 oder 4,9 % hängen blieben...

Don
Deine These ist also dass - wenn auch das letzt Bummskaff sichtbar mit Asylforderern geflutet wurde - noch mehr für die AfD rausspringen könnte, sofern sich die Partei keinen Selbstzerfleischungskämpfen hingibt?

Mein These ist, das wir froh sein können, wenn wir 2017 nicht unter Notstandsgesetzen überhaupt keine Wahl mehr haben.
Aber grundsätzlich, ja. Wie gesagt, die meisten kriegen bisher Sandneger gar nicht zu Gesicht.
Sie verstehen nichts von dem was der Schwerkriminelle Draghi in Brüssel anrichtet.
Das und alles andere wird erst relevant, wenn die Bedrohung physisch erfahrbar wird.

Maggie
13.03.2016, 18:40

Zudem: Das AfD-Potential sind ältere Männer. Die sterben weg, Frauen bleiben Frauen und hören ganz doll auf ihr Herzilein, hier lebende Ausländer wählen Mama Merkel und die Jungen sind indoktrinierte Salonlinke.

Höhere Prozentwerte für die AFD als heute werden wir erst wieder sehen, wenn im letzten Dreckskaff wie selbstverständlich überfallen, gemordet und geplündert wird.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die schlechtesten Ergebnisse hat die AfD bei den über 60ig-Jährigen. Wurde gerade in einer Statistik gezeigt.

Shahirrim
RLP Grünen 5,0%.
Ich hab noch Hoffnung....

Nee. Dort und in Sachsen-Anhalt sind die 5% Grüne systemrelevant! :D

Die werden sie dort sie auf 5% fälschen. Sonst müsste es ja Neuwahlen geben, und das kann ich mir nicht vorstellen.

ksero
Regierungsbeteiligung der AfD sehr wahrscheinlich?! Glaube kaum, dass die CDU mit SPD und Linken koaliert

Jodlerkönig
13.03.2016, 18:41
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die schlechtesten Ergebnisse hat die AfD bei den über 60ig-Jährigen. Wurde gerade in einer Statistik gezeigt.stimmt....die meisten wähler sind zwischen 25 und 55

Agram
Wenn diese Grünne-Tante aus Sachsen-Anhalt mit der Hetze witergeht sollte sie nicht wunder wieso Grűnen dort nicht populär sind.

romeo1
:D keine gute Woche für Chelsea.. aus dem HPF verbannt.. Wahlen laufen nicht so wie sie will..

Zumindestens wird sie jetzt hysterisch schnattern.

dlete
13.03.2016, 18:42
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die schlechtesten Ergebnisse hat die AfD bei den über 60ig-Jährigen. Wurde gerade in einer Statistik gezeigt.

In meinem Alter geht "alt" noch deutlich früher los - sorry :cool:

Hank Rearden
Doch. Die CDU geht mit den Linken zusammen.

Schöner Pleonasmus! :haha:

ochmensch

Hoffentlich fliegen die Penner raus.

Tryllhase
Regierungsbeteiligung der AfD sehr wahrscheinlich?! Glaube kaum, dass die CDU mit SPD und Linken koaliert
Die Ost-CDU ist eine verkappte linke Blockflötenpartei.

Jodlerkönig
13.03.2016, 18:43
Zumindestens wird sie jetzt hysterisch schnattern.als huhn gackert man....schnattern machen enten :D

Chandra

Flasche :D zu schwach , jetzt kommt C.Meth zum Einsatz:haha:

Andreas63
Danke für den Bericht!
Keine Ursache. Die meisten Stimmen hat übrigens immer noch die CDU bekommen. Ist auf dem Land aber auch kein Wunder.

Maggie
Berliner Runde:

brain freeze

Ach, keine Bange. Sie lässt sich ja durch nichts unterkriegen. Ihr Mann und ihre Homofreunde helfen ihr da durch. :D

Shahirrim
13.03.2016, 18:44
Peter Tauber, der CDU-Generalsekretär, will Kurs halten bei der Flüchtlingspolitik! :lach:

Sonnenkopp
13.03.2016, 18:45
Herrlich wie die Petry die ZDF Tusse gebügelt hat.:appl::appl:

romeo1
als huhn gackert man....schnattern machen enten :D

Also gut - hysterisch gackern und überall kleine Häufchen hinterlassend.

houston
[QUOTE=Shahirrim;8447002]Nee. Dort und in Sachsen-Anhalt sind die 5% Grüne systemrelevant! :D

Die werden sie dort sie auf 5% fälschen. Sonst müsste es ja Neuwahlen geben, und das kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE
]
Neuwahlen "Oh Gott" ???? Und auf einmal wäre die AFD noch stärkste Kraft in Sachsen:D

Schlummifix
Heiko Maas ‏@HeikoMaas
Über die gestiegene Wahlbeteiligung können sich alle Demokraten nur freuen #Wahlen2016 #ltw
25 Retweets 68 Gefällt mir

Richtig Heiko...bisherige Nichtwähler haben massenhaft AfD gewählt (siehe Statistik).
Du hast es erkannt, Heiko. Wenns auch anders gemeint war.
Ich sach ja auch immer, geht endlich wählen..

https://twitter.com/HeikoMaas/status/709063662842060800

marion
13.03.2016, 18:46

die denken vielleicht, dass sie beim dicken Ende ( Bürgerkrieg) nicht mehr dabei sein werden ;)