Vollständige Version anzeigen : 3 Landtagswahlen am 13.03.2013
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
vogelfrei
14.03.2016, 03:43
Wenn sie TTIP ablehnt ist sie keine bürgerliche oder wirtschaftsinteressierte Partei. Wie steht die AfD zu den USA?
Eine Partei, die TTIP ablehnt, lehnt damit in erster Linie die einseitigen, egoistischen Wirtschaftsinteressen er USA ab. Und das ist grundsätzlich sehr lobenswert, finde ich.
Eine Partei, die TTIP ablehnt, lehnt damit in erster Linie die Wirtschaftsinteressen er USA ab. Und das ist grundsätzlich sehr lobenswert, finde ich.
Nein, man lehnt auch einen leichteren Handel mit den USA ab.
http://www2.pic-upload.de/img/30026452/afdwahl.png
http://www.zeit.de/index
Außer des allgemeinen Erfolges der AfD freut mich besonders, das in BW und SA mit höchster Wahrscheinlichkeit nur 3er-Koalitionen möglich sind, außer in BW ordnet sich die CDU unter und in SA geht die CDU mit der Linken (!!!!) ein Bündnis ein.
Ein Kretschmann-Sieg der über die Verluste der grünen hinwegtäuscht:
http://www2.pic-upload.de/img/30026470/BWwahl.png
Was soll man dazu sagen......:?
http://www2.pic-upload.de/img/30026478/R-PFwahl.png
Was soll man dazu sagen......:?
http://www2.pic-upload.de/img/30026478/R-PFwahl.png
Das die CDU abgestraft wurde ist schonmal gut, jedoch das die FDP reinkam ist schade!
vogelfrei
14.03.2016, 03:54
Außer des allgemeinen Erfolges der AfD freut mich besonders, das in BW und SA mit höchster Wahrscheinlichkeit nur 3er-Koalitionen möglich sind, außer in BW ordnet sich die CDU unter und in SA geht die CDU mit der Linken (!!!!) ein Bündnis ein.
Es ärgert mich trotzdem unglaublich, dass die SPD damit trotz der Riesen-Ohrfeige nach wie auf der überheblichen Regierungsseite sitzen wird und keine anstrengende Oppositionsarbeit stemmen muss, was sie eigentlich verdient und wohin sie die Wähler eigentlich auch verbannt hat.
Wie Demokratie funktioniert, zeigten gestern die Wahlberichterstattungen im Staatsfernsehen! Gewinne / Verluste und mögliche Koalitionen wurden ausgiebig vorgestellt, nur in keinem Modell wurde die AfD beteiligt! In keinem einzigen möglichen! Und das als absoluter Wahlgewinner.
Es ärgert mich trotzdem unglaublich, dass die SPD damit trotz der Riesen-Ohrfeige nach wie auf der überheblichen Regierungsseite sitzen wird und keine anstrengende Oppositionsarbeit stemmen muss, was sie eigentlich verdient und wohin sie die Wähler eigentlich auch verbannt hat.
Du hast recht, aber gerade in einem 3er-Bündnis wird eine SPD zerrieben, egal wie die Konstellation aussieht, und für die AfD ist das in jedem Bundesland ein Geschenk, denn diese kann klare, eindeutige Oppositionsarbeit machen und muss sich nicht verbiegen!
Wie Demokratie funktioniert, zeigten gestern die Wahlberichterstattungen im Staatsfernsehen! Gewinne / Verluste und mögliche Koalitionen wurden ausgiebig vorgestellt, nur in keinem Modell wurde die AfD beteiligt! In keinem einzigen möglichen! Und das als absoluter Wahlgewinner.
Weil vorher ja alle eine Koalition ausgeschlossen haben. Ich finde auch, das eine Regierungsbeteiligung zu früh wäre. Jetzt erstmal den parlamentarischen Betrieb lernen und die 3er-Koalitionen in BW und SA vor sich hertreiben, klare Oppositionsarbeit machen.
Soeben schreibt die Zeitung Zeit, dass sich die CDU im Merkel-Kurs bestätigt sieht.
CDU-Politiker sehen Merkels Kurs bestätigt
zeit.de von heute 04:01 (klick (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen))
vogelfrei
14.03.2016, 04:07
Ja, darauf hoffe ich stark, auf die klare, eindeutige Oppositionsarbeit der AfD, damit in spätestens vier Jahren auch die letzten Demagogen und Hetzer entweder ihre Klappe halten oder von der Mehrheit der Bevölkerung endlich durchschaut werden, die dann hoffentlich in der AfD eine echte Alternative für Deutschland sehen und nicht bloß aus Protest gegen die Etablierten diese Partei wählen. Ich hoffe, sehr, dass sie die Chance nutzen.
Soeben schreibt die Zeitung Zeit, dass sich die CDU im Merkel-Kurs bestätigt sieht.
zeit.de von heute 04:01 (klick (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen))
Schon traurig irgendwie. Da verliert die CDU massiv, und nur die Erfolge der Grünen in BW, der SPD in RP und das in SA noch 4,5% vor der AfD der Zieleinlauf gelang, wird nun als Rechtfertigung der Merkel-Politik bemüht...traurig.
vogelfrei
14.03.2016, 04:10
Interessant finde ich dabei diesen Abschnitt:
"... Die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach nutzte den Super-Landtagswahlabend, um die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung indirekt mit einer Diktatur zu vergleichen. "Seit September alles ohne Einverständnis des Bundestages. Wie in einer Diktatur", twitterte die umstrittene Politikerin, die die Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist... "
Weil vorher ja alle eine Koalition ausgeschlossen haben. Ich finde auch, das eine Regierungsbeteiligung zu früh wäre. Jetzt erstmal den parlamentarischen Betrieb lernen und die 3er-Koalitionen in BW und SA vor sich hertreiben, klare Oppositionsarbeit machen.
Ist ja richtig und vernünftig, aber als Modell müsste man es doch wenigstens vorstellen.
Unglaublich diese Hofschranzen.
Ist ja richtig und vernünftig, aber als Modell müsste man es doch wenigstens vorstellen.
Ich glaube, das nach den Erfolgen der Grünen Anfang der 80er Jahre auch diese mit keinen Koalitionen in Verbindung gebracht wurden, aber bereits nach 3-4 Jahren wurde ein Turnschuhträger und ehem. Polizisten-Verklopper Umweltminister in Hessen.
Unglaublich diese Hofschranzen.
Der Vertreter der Atlantik-Brücke bei der Zeit, der schicke Lorenzo, war auch irgendwie uncool drauf bei der Illner gestern.....:D
zeit.de von heute 04:01 (klick (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen))Auch in den Talkrunden ..... CDU und SPD fehlen jegliche Selbstkritik!
Bin mal gespannt ob sich die CDU in BW traut das - vom Volk an Kretschmann verliehene Zepter - an sich
zu reissen ....
... zutrauen würde ich denen diese Unanständigkeit allemal!
Auch in den Talkrunden ..... CDU und SPD fehlen jegliche Selbstkritik!
Bin mal gespannt ob sich die CDU in BW traut das - vom Volk an Kretschmann verliehene Zepter - an sich
zu reissen ....
Die SPD wäre dumm sich zwischen einer CDU und einer FDP zu zerreiben, und ich kann mir auch nicht vorstellen das die FDP mit den Grünen und der SPD in eine Regierung will. Ich gebe der CDU eine Woche, dann will sie mit Kretsche an die Regierung, Wolf wird geschasst und alles wird gut....(zumindest ist es dann das Ende der CDU in BW, denn als Juniorpartner wird sie profillos in die Wahl 2021 stolpern und die wirklich konservativen werden die AfD mit 35% wählen).
Die SPD wäre dumm sich zwischen einer CDU und einer FDP zu zerreiben, und ich kann mir auch nicht vorstellen das die FDP mit den Grünen und der SPD in eine Regierung will. Ich gebe der CDU eine Woche, dann will sie mit Kretsche an die Regierung, Wolf wird geschasst und alles wird gut....(zumindest ist es dann das Ende der CDU in BW, denn als Juniorpartner wird sie profillos in die Wahl 2021 stolpern und die wirklich konservativen werden die AfD mit 35% wählen).
Die SPD konnte sich schon immer gut selbst zerfleischen und damit schwächen. Paradebeispiele sind die Abspaltung zu einer Partei die Grünen, und später -bedingt durch die Profilneurose des Genossen Gerd S.- der Rücktritt Oskar Lafontaines als Chef der Partei, und damit die völlige Freigabe den Gelüsten des Gerd S., was zur Folge hatte, dass sie einst schon auf 23 % ankam.
Später kam es auch mit der Beteiligung von Oskar zur Gründung der Partei Die Linke, was auch viele SPD-Genossen zum Wechsel veranlasste.
Warum sollten das die letzten Fehler der SPD gewesen sein?
Die SPD konnte sich schon immer gut selbst zerfleischen und damit schwächen. Paradebeispiele sind die Abspaltung zu einer Partei die Grünen, und später -bedingt durch die Profilneurose des Genossen Gerd S.- der Rücktritt Oskar Lafontaines als Chef der Partei, und damit die völlige Freigabe den Gelüsten des Gerd S., was zur Folge hatte, dass sie einst schon auf 23 % ankam.
Warum sollten das die letzten Fehler gewesen sein?
Mir soll es recht sein. Egal wie, in BW und SA werden die Koalitionsgespräche super werden, und das alles dank der AfD...:D
Schlummifix
14.03.2016, 05:05
Das ist einfach nur noch unglaublich...
Wenn man sich heute das arrogante Grinsen der Altparteien-Versager anschaut, dann haben sie noch viel zu viele Stimmen bekommen.
Gerade im Westen.
Völlig unverständlich, wer diese Gangster im Westen immer noch wählt.
Parteienforscher: Flüchtlingspolitik ist „eindeutige“ Ursache für CDU-Ergebnis.
http://www.focus.de/politik/deutschland/angela-merkel-sitzt-fest-im-sattel-parteienforscher-fluechtlingspolitik-ist-eindeutige-ursache-fuer-cdu-ergebnis_id_5355680.html
Schlummifix
14.03.2016, 05:17
"Dass die AfD Direktmandate erringt, hätte ich nicht erwartet“, sagt Shajeeva Thakkanmar aus Stuttgart: „Jetzt müssen die etablierten demokratischen Parteien zusammenrücken, um dem etwas entgegenzusetzen.
Ihr Parteikollege Prince Sarpong aus Böblingen sagt: "Ich hätte nicht erwartet, dass diese Partei ausgerechnet in Baden-Württemberg so gut abschneidet."
:lach: :lach::haha:
Ja, Gott sei dank haben die Blockparteien qualifizierte Leute im Form von Roth, Peters, Gabriel, Stegner und Super-Murksel, um mal einige zu nennen. Viele Alte wählen den gleichen Müll weil sie es nicht anders kennen. Die machen das aus Tradition und aus Angst vor Veränderungen. Und irgendwann kommt noch der Starrsinn hinzu.
Das ist ja der Geistig behinderte Abschaum der Deutschen Politik. Söder in Bayern wäre auch noch im Hof Schranzen Club zunennen. Trotzdem, die AfD hat praktisch keine Leute, die Erfahrung haben
3 Wahlen - 3x Erfolg für die AFD. Glückwunsch!
Jetzt muß sich nur noch zeigen, was sie daraus in den Parlamenten zeigen. Hoffentlich kommen nicht wieder diese zermürbenden Flügelkämpfe und internen Positionierungen. Einfach wird es für sie nicht.
Gruß
Dornröschen
14.03.2016, 05:26
Ich würde mir wünschen, daß es noch eine neue Partei schafft, die die Ursachen erkannt hat für all das Leid und die Verwirrungen die Menschen ertragen müssen.
Die Ethik und Moral vorlebt, die die Bedürfnisse der Menschen achtet unser Land schütz und uns aus den Fängen der Alliierten befreit. Sich dafür einsetzt, daß fremde Kulturen zurückgeführt werden in ihre Heimatländer oder Länder, wo sie ihre Kultur leben können. Nur Unterstützung zur Selbsthilfe.
Kein Europa der Gleichmacherei und Bevormundung. Keine Gelder für Länder, die sich nicht entwickeln wollen und nur am Geldtropf anderer hängen möchten. Gemeinsam nach menschlichen Lösungen suchen.
Wirtschaft und Bankensystem refomiert werden und einer strengen Kontrolle unterstehen. Monopole aufgebrochen werden.
Kein EU Parlament, dafür treffen der Länder zum Austausch von Meinungen und suchen von Lösungen. Das Volk in Entscheidungen mit einbeziehen.
Würde ein langer Weg werden, den es sich aber lohnt zu gehen, im Hinblick auf die junge Generation.
Thema Juden klären, keine Zahlungen, keine Schuldgefühle, Frieden schließen.
Nur Afd ist mir zu wenig.
Helgoland
14.03.2016, 05:27
3 Wahlen - 3x Erfolg für die AFD. Glückwunsch!
Jetzt muß sich nur noch zeigen, was sie daraus in den Parlamenten zeigen. Hoffentlich kommen nicht wieder diese zermürbenden Flügelkämpfe und internen Positionierungen. Einfach wird es für sie nicht.
Gruß
Das ist auch meine Befürchtung. Die AfD hat einen gewaltigen Vertrauensvorschuss erhalten und muss jetzt liefern, damit das Ganze kein Strohfeuer wird.
Mieser Peter
14.03.2016, 05:38
Kubitschek von der Sezession hat es gestern auf den Punkt gebracht. Die AfD muss im Schulterschluss mit Pegida und der 1Prozent Initiative arbeiten um was zu verändern. Parlamentarische Arbeit ist zwar löblich, bringt aber nix. Wenn die keine Präsenz auf der Straße in Form von Demos und Kundgebungen hinbekommen, und das durchgehend bis zur Bundestagswahl wird die AfD eine zweite Piratenpartei.
gurkenschorsch
14.03.2016, 05:48
Stimmt genau. Warum will man die verbieten?
Weil manbei den Oberen eine Phobie und Paranoia hat. Und um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.
Dieser Scheinkampf läuft seit Jahrzehnten.
Erstaunlich, wie lange sich Leute einlullen lassen. Sogar potenzielle NPD-Wähler glauben, dass ihre Partei irgendwie wichtig wäre.
gurkenschorsch
14.03.2016, 05:53
Kubitschek von der Sezession hat es gestern auf den Punkt gebracht. Die AfD muss im Schulterschluss mit Pegida und der 1Prozent Initiative arbeiten um was zu verändern. Parlamentarische Arbeit ist zwar löblich, bringt aber nix. Wenn die keine Präsenz auf der Straße in Form von Demos und Kundgebungen hinbekommen, und das durchgehend bis zur Bundestagswahl wird die AfD eine zweite Piratenpartei.
Unsinn. Und was für einer. Die AfD-Wählerschaft ist viel zu heterogen, als dass eine Verklebung mit Pegida autom. Erfolgsaussichten steigern würde. Mit so etwas kann man am Ende sogar das Gegenteil erreichen.
Bruddler
14.03.2016, 05:55
Da bleibt einem die Spucke weg... :umkipp:
Die AFD muss Fundamentalopposition machen und Demos, Märsche etc. organisieren. Das Konzept ist ja schon mehrfach erprobt in Deutschland.
Weiterhin: Kommunen demokratisch erobern und durch lokale Politik die Flüchtlinge entfernen (z.B. nach Berlin fahren).
Helgoland
14.03.2016, 05:58
Hat Majestät schon durch ihren Herold eine Botschaft an das Pack verlauten lassen?
FDP Raus, alle anderen dramatische Verluste:
http://www2.pic-upload.de/img/30026467/SAwahl.png
Wenn die Grünen bei der Nachzählung noch unter 5% rutschen muss die CDU entweder mit der SED (tatsächlicher Schiessbefehl) oder der AFD (fiktiver Schiessbefehl) koalieren.
Das wäre lustig.
pixelschubser
14.03.2016, 06:09
Da bleibt einem die Spucke weg... :umkipp:
Nun, in dem Artikel wird ja auch Herr Maas zitiert: "Die schweigende Mehrheit darf nicht länger schweigen!"
Vielleicht sollte die schweigende Mehrheit ihm diesen Gefallen tun und ihm noch lauter ins Gesicht schreien, dass er sich verpissen soll!
deutschland
14.03.2016, 06:14
Unsinn. Und was für einer. Die AfD-Wählerschaft ist viel zu heterogen, als dass eine Verklebung mit Pegida autom. Erfolgsaussichten steigern würde. Mit so etwas kann man am Ende sogar das Gegenteil erreichen.
du hast es auf den Punkt gebracht !
der "miese peter" sollte wieder ins Bett gehen
deutschland
14.03.2016, 06:17
Wenn die Grünen bei der Nachzählung noch unter 5% rutschen muss die CDU entweder mit der SED (tatsächlicher Schiessbefehl) oder der AFD (fiktiver Schiessbefehl) koalieren.
Das wäre lustig.
AfD "fiktiver Schiessbefehl"
du hastse doch nich alle !
wohl noch Restalkohol, hä ?
Politikqualle
14.03.2016, 06:18
aber Giovanni hat doch gestern was ganz anderes in der Talk-Show ausgesagt ...
Bruddler
14.03.2016, 06:20
Nun, in dem Artikel wird ja auch Herr Maas zitiert: "Die schweigende Mehrheit darf nicht länger schweigen!"
Vielleicht sollte die schweigende Mehrheit ihm diesen Gefallen tun und ihm noch lauter ins Gesicht schreien, dass er sich verpissen soll!
D.h. die *CDU-Parteimitglieder dürfen nicht mehr länger mit ansehen, wie ihre große Führerin (Merkel) die Partei vollends an die Wand fährt...
*Liebe Arschkriecher, verehrte Speichellecker, jagt diesen Teufel endlich vom Hof, bevor die Wähler Eure Partei in die Bedeutungslosigkeit bugsieren ! :basta:
Politikqualle
14.03.2016, 06:21
der AFD (fiktiver Schiessbefehl) koalieren
. . da kann man mal sehen , wie blöd so manche Leute sind und einfach Gerüchte in die Welt gesetzt werden :germane:
Deutschmann
14.03.2016, 06:23
zu reissen ....
Naja, bei der letzten Wahl hatten die Grünen auch keine Hemmungen das Zepter an sich zu reißen. Warum sollte sich die CDU da zurückhalten?
pixelschubser
14.03.2016, 06:23
D.h. die *CDU-Parteimitglieder dürfen nicht mehr länger mit ansehen, wie ihre große Führerin (Merkel) die Partei vollends an die Wand fährt...
*Liebe Arschkriecher, verehrte Speichellecker, jagt diesen Teufel endlich vom Hof, bevor die Wähler Eure Partei in die Bedeutungslosigkeit bugsieren ! :basta:
Naja, die FDP war auch mal Regierungspartei. Sone Auszeit in der Opposition täte Schwarz-Rot-Grün sicher auch mal gut.
Habe ich gestern Abend schon geschrieben, der "Staatsfunk" schlägt in die gleiche Kerbe. Das ist echt ein Witz.
Man kann jetzt mal wieder gut erkennen, wer mit wen vernetzt ist. Diesen Quatsch hat sich jemand ausgedacht und jetzt wird das von verschiedenen Medien und Politikern übernommen. Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Solltet ihr mal drauf achten.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:25
Naja, die FDP war auch mal Regierungspartei. Sone Auszeit in der Opposition täte Schwarz-Rot-Grün sicher auch mal gut.
Eine Masse von Abgeordneten kann sich jetzt einen anderen job suchen. Gut so, es sind Interessenvertreter von Schmarotzern.
Bruddler
14.03.2016, 06:27
Das wäre lustig.
Komisch, darüber hat sich noch niemand aufgeregt...(nur wenn es um den Schutz unsere Grenzen geht, ist lautstarkes Aufheulen zu vernehmen).
http://i.ebayimg.com/images/i/151677643538-0-1/s-l1000.jpg
Deutschmann
14.03.2016, 06:29
Das ist ja der Geistig behinderte Abschaum der Deutschen Politik. Söder in Bayern wäre auch noch im Hof Schranzen Club zunennen. Trotzdem, die AfD hat praktisch keine Leute, die Erfahrung haben
Politerfahrung? Drauf geschissen. Da sind genug Leute dabei die bringen was viel wichtigeres mit: Lebenserfahrung und Nähe zur Bevölkerung. Und das zieht.
Gestern habe ich irgendwo vom Ratsvorsitzenden der evangelischen Kirche gelesen, dass diese Wahlen, trotz der AfD, gezeigt haben, dass die Deutschen mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Bruddler
14.03.2016, 06:33
BLÖD spricht von AfD als "Albtraum für Deutschland":
http://www2.pic-upload.de/img/30025087/bild-albtraum.jpg
"Albtraum für die etablierten Politiker und deren antideutsche Politik"...
Politikqualle
14.03.2016, 06:34
Gestern habe ich irgendwo vom Ratsvorsitzenden der evangelischen Kirche gelesen, dass diese Wahlen, trotz der AfD, gezeigt haben, dass die Deutschen mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen. ... wo hast du das denn gelesen ? welche Kirche ?
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:35
zu reissen ....
Wieso Zepter ? CDU = weniger als Grüne, Punkt. Deine Linken lavieren nur beim Flüchtlingsthema.
Und ich versichere dir, die Schmerzen sind noch nicht 100 % wirksam. Die CDUler die ich noch in der AfD sehen will, die kommen noch.
Die glauben die Flüchtlingskrise verschwindet wie Hochwasser. Hochwasser wandert ab, aber Flüchtlinge nicht.
Ich Griechenland wählte man auch erst rechts als das KInd im Brunnen lag, Wählerdummheit eben.
pixelschubser
14.03.2016, 06:36
Eine Masse von Abgeordneten kann sich jetzt einen anderen job suchen. Gut so, es sind Interessenvertreter von Schmarotzern.
Richtig. Da ist jetzt erstmal Schrankausräumen und Stühlerücken angesagt. Ein bissel kotzen werden sie schon, aber hey....die Kanzlerin sieht sich in ihrer Politik bestätigt.
Für das grosse Ziel muss man eben auch mal loslassen können!
Bruddler
14.03.2016, 06:36
Gestern habe ich irgendwo vom Ratsvorsitzenden der evangelischen Kirche gelesen, dass diese Wahlen, trotz der AfD, gezeigt haben, dass die Deutschen mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Verehrter Herr Ratsvorsitzender, man kann sich die Realität auch schönsaufen...
... wo hast du das denn gelesen ? welche Kirche ?
http://www.zeit.de/news/2016-03/13/deutschland-evangelische-kirche-mehrheit-der-deutschen-fuer-fluechtlingshilfe-13202005
Hier, ich habe es gefunden.
Politikqualle
14.03.2016, 06:39
Verehrter Herr Ratsvorsitzender, man kann sich die Realität auch schönsaufen... hahhaaa ... lach lach .. das tun jetzt aber alle etablierten Parteien , gestern in der Talkshow , waren alle nur Gewinner , nur die AfD hatte verloren .. ..
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:39
Das Flüchtlingsthema verschärft sich noch. Die AfD muss CDU Wähler gewinnen. Die glauben noch dran, das Reizthema würde wie Schnee in der Sonne verschwinden, oder Hochwasser das abfliesst. Migranten fliessen nicht ab. Leider wird die AfD erst Kanzlerpartei, wenn hier die Kacke richtig dampft.
Deutschmann
14.03.2016, 06:40
OK. Im Morgenmagazin wird der Erfolg anders verkauft. Da sollen es 3 von 4 sein, die die AfD nur aus Protest gewählt haben. Als wenn die Wähler nicht genug andere Parteien als Protest hätten wählen können. :crazy:
Die Kirchen entpuppen sich immer mehr als Volksverräter, im Dienste der Politik.
Politikqualle
14.03.2016, 06:40
http://www.zeit.de/news/2016-03/13/deutschland-evangelische-kirche-mehrheit-der-deutschen-fuer-fluechtlingshilfe-13202005
Hier, ich habe es gefunden. danke .. .. man kann sich aber auch alles schönschreiben :
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) sieht trotz des starken Abschneidens der AfD bei den Landtagswahlen die Mehrheit der Deutschen weiterhin zur Aufnahme von Flüchtlingen bereit. "Die überragende Mehrheit der Deutschen will Schutz suchenden Menschen auch weiterhin Hilfe zukommen lassen", erklärte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm am Sonntag. "Darüber sollten die sich abzeichnenden Ergebnisse für eine rechtspopulistische Protestpartei nicht hinwegtäuschen."
Politikqualle
14.03.2016, 06:41
Die Kirchen entpuppen sich immer mehr als Volksverräter, im Dienste der Politik. .. die Kirche hat schon immer das Volk verraten und ausgebeutet ..
Dr Mittendrin
hahhaaa ... lach lach .. das tun jetzt aber alle etablierten Parteien , gestern in der Talkshow , waren alle nur Gewinner , nur die AfD hatte verloren .. ..
Lustig auch, alle demokratischen Parteien ( wer das wohl ist ) müssen Koalitonen bilden.
Deutschmann
Die Kirchen entpuppen sich immer mehr als Volksverräter, im Dienste der Politik.
So siehts aus. Und da sich jetzt auch die katholische Kirche eingemischt hat, werde ich da auch austreten.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:42
Irrtum, die glauben den Versprechen, die Zahlen müssen runter.
pixelschubser
14.03.2016, 06:43
danke .. .. man kann sich aber auch alles schönschreiben :
Der Mann sollte sich besser Bedford-Blitz nennen. So hätte er bei seinem geringem Hubraum wenigstens noch einen gewissen Raum-Kosten-Nutzwert. ;-)
Politikqualle
14.03.2016, 06:43
Lustig auch, alle demokratischen Parteien ( wer das wohl ist ) müssen Koalitonen bilden. .. das lustige an der Sache war gestern , alle haben gewonnen und sind als Wahlsieger aus der Wahl hervorgegangen .. es war schon echt lustig wie Thomas Oppermann das Wahlergebnis als ganz großen Gewinn für die SPD gesehen hat ..
Bruddler
14.03.2016, 06:44
hahhaaa ... lach lach .. das tun jetzt aber alle etablierten Parteien , gestern in der Talkshow , waren alle nur Gewinner , nur die AfD hatte verloren .. ..
Gabriel hat gestern den großen Erfolg seiner SPD in Rheinland-Pfalz gefeiert...er war so richtig siegestrunken.
Deutschmann
14.03.2016, 06:44
.. das lustige an der Sache war gestern , alle haben gewonnen und sind als Wahlsieger aus der Wahl hervorgegangen .. es war schon echt lustig wie Thomas Oppermann das Wahlergebnis als ganz großen Gewinn für die SPD gesehen hat ..
... und die SPD mit 15% immer noch als Volkspartei sieht.
pixelschubser
14.03.2016, 06:45
So siehts aus. Und da sich jetzt auch die katholische Kirche eingemischt hat, werde ich da auch austreten.
11. Gebot: Du sollst nicht in die Kirche pissen!
Schlummifix
14.03.2016, 06:46
FDP Raus, alle anderen dramatische Verluste:
http://www2.pic-upload.de/img/30026467/SAwahl.png
Obwohl die Ostdeutschen die Einzigen sind, die noch halbwegs normal sind Kopf, was Realitätssinn und Lebenserfahrung anbelangt,
reicht mir das alles noch nicht. Weil das noch kein echter Wechsel ist.
Und im Westen ist sowieso fast alles zu spät.
Wie kann man nur eine Nulpe wie diese Malu Dreyer wählen..
Ein echter Wechsel wurde nochmal vertagt. Schaun mer mal, was die Regierungsversager noch so alles treiben, und was Merkels Rapefugees noch alles anrichten werden.
Dr Mittendrin
Richtig. Da ist jetzt erstmal Schrankausräumen und Stühlerücken angesagt. Ein bissel kotzen werden sie schon, aber hey....die Kanzlerin sieht sich in ihrer Politik bestätigt.
Wir sehen jetzt nur eine Momentaufnahme. Das sieht September 2017 nochmal anders aus.
Glaubst du jedes Kreuz für SPD und CDU war ein Kreuz, ja richtig, weiter so ?
Nein es war ein Kreuz für ( Gabriel: Wir müssen runter von den hohen Zahlen ) Hoffnung.
Politikqualle
..gestern diese Göring - Eckardt .. zu Frau Petry : " ..75 Prozent der Wähler wollen mit ihnen nichts zu tun haben .. "
Frau Göring - Eckardt : 95 % der Wähler wollen mit den Grünen nichts mehr zu tun haben !!
wer hat nun gewonnen ?
Bruddler
14.03.2016, 06:48
OK. Im Morgenmagazin wird der Erfolg anders verkauft. Da sollen es 3 von 4 sein, die die AfD nur aus Protest gewählt haben. Als wenn die Wähler nicht genug andere Parteien als Protest hätten wählen können. :crazy:
Du warst schneller. :gib5:
Politikqualle
... und die SPD mit 15% immer noch als Volkspartei sieht. .. oohh ja .. ich hab mich bekrümelt vor lachen ... :crazy:
Deutschmann
Ich sag dir wohin das Stühlerücken geht. Das Personal wird außerhalb der Politik in Schlüsselpositionen gesetzt. Für den Fall der Fälle ....
pixelschubser
14.03.2016, 06:51
Wir sehen jetzt nur eine Momentaufnahme. Das sieht September 2017 nochmal anders aus.
Glaubst du jedes Kreuz für SPD und CDU war ein Kreuz, ja richtig, weiter so ?
Nein es war ein Kreuz für ( Gabriel: Wir müssen runter von den hohen Zahlen ) Hoffnung.
Es liegt jetzt an der AfD den Menschen zu zeigen, dass sie eben keine "rechtspopulistische" Partei ist, sondern die Sorgen der Deutschen wirklich ernst nimmt und Lösungen anbietet. Parlamentarisch kann sie dies nun in drei Bundesländern. Und: Die AfD ist nicht mehr wegzureden!
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:53
Obwohl die Ostdeutschen die Einzigen sind, die noch halbwegs normal sind Kopf, was Realitätssinn und Lebenserfahrung anbelangt,
Ein echter Wechsel wurde nochmal vertagt. Schaun mer mal, was die Regierungsversager noch so alles treiben, und was Merkels Rapefugees noch alles anrichten werden.
Ostdeutsche Wähler kann man eher mit Ostblock vergleichen. Auch wenig Parteitradition wie Westdeutschland.
Die Ökonomie spiegelt die Dekadenz wieder, siehe BW. In problembehafteteren Regionen oder Ländern wird eher links oder rechts gewählt.
In SA ist der rote Block etwas grösser wie der blaue Block.
Bruddler
14.03.2016, 06:53
..gestern diese Göring - Eckardt .. zu Frau Petry : " ..75 Prozent der Wähler wollen mit ihnen nichts zu tun haben .. "
Frau Göring - Eckardt : 95 % der Wähler wollen mit den Grünen nichts mehr zu tun haben !!
wer hat nun gewonnen ?
Die Grünen sollten das Wahlergebnis in Ba-Wü nicht überbewerten (Persönlichkeitswahl !).
Was die Wähler von den Grünen tatsächl. halten, haben die Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gezeigt...
Reilinger
14.03.2016, 06:54
.. das lustige an der Sache war gestern , alle haben gewonnen und sind als Wahlsieger aus der Wahl hervorgegangen .. es war schon echt lustig wie Thomas Oppermann das Wahlergebnis als ganz großen Gewinn für die SPD gesehen hat ..
Nicht nur, dass alle gewonnen haben. "Die CDU sieht die Politik der Kanzlerin im Kern bestätigt", wurde gerade im Morgenmagazin erklärt.
Na, dann frisch in die Hände gespuckt. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Der Frühling klopft an die Tür und der Sommer wird auch kommen. Es erwarten uns interessante Monate.
Deutschmann
14.03.2016, 06:54
Es liegt jetzt an der AfD den Menschen zu zeigen, dass sie eben keine "rechtspopulistische" Partei ist, sondern die Sorgen der Deutschen wirklich ernst nimmt und Lösungen anbietet. Parlamentarisch kann sie dies nun in drei Bundesländern. Und: Die AfD ist nicht mehr wegzureden!
In 8.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:56
https://www.youtube.com/watch?v=wiYWAAeMW5s
CSU Scharnagel Untergang Deutschlands durch Asylpolitik
Fr Merkel hat eingeladen
Denen ihr Gekeife, die AfD ist rassistisch, einfach ignorieren.
So wie dieser Scharnagel, so passt das.
pixelschubser
14.03.2016, 06:57
Ich sag dir wohin das Stühlerücken geht. Das Personal wird außerhalb der Politik in Schlüsselpositionen gesetzt. Für den Fall der Fälle ....
Ja, leider ist dies in dieser BRD seit eh und je so. Ansich sollte man das so handhaben, wie es die Opposition in der ehemaligen DDr formulierte:
"Stasi in die Produktion!"
Fraglich, ob diese Sesselfurzer bei gerechtem "Mindestlohn" oder dessen Aussetzung für Geringqualifizierte ihren Lebensstandard dann noch halten können.
Es muss ja eine CDU-SPD-Güne Regierung geben !!!!!!!!. Wie wollen sie dieses ihren Wählern nur schmackhaft verkaufen??? Ist ja das sowas wie die SED
Dr Mittendrin
14.03.2016, 06:59
Die Grünen sollten das Wahlergebnis in Ba-Wü nicht überbewerten (Persönlichkeitswahl !).
Was die Wähler von den Grünen tatsächl. halten, haben die Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gezeigt...
Klar. So hat es hier User greener gesagt.
Bruddler
Ich hoffe nur, dass die Medien die Vorschläge und Reden der AfD zukünftig wortgetreu und ungeschnitten wiedergeben...:pfeif:
pixelschubser
In 8.
Danke für die Korrektur. Ein "mehr" an der richtigen Stelle fehlte. ;-)
Leberecht
Frage ich mich auch, so dämlich kann man doch nur wirklich sein den Pädogrünen seine Stimme zu geben. Ich habe mal eine Zeit lang in BW gelebt, so dämlich habe ich die eigentlich nicht in Erinnerung?
Es ist krankhaft, wenn ein erzielter Stimmenanteil einer Partei (z.B. Grüne) je nach Bundesland um den Faktor 5...6 streut.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:00
Es muss ja eine CDU-SPD-Güne Regierung geben !!!!!!!!. Wie wollen sie dieses ihren Wählern nur schmackhaft verkaufen??? Ist ja das sowas wie die SED
Afghanistankoalition. Ich sah diese Parteienzersplitterung schon vor etwa 15 Jahren.
Schlummifix
14.03.2016, 07:01
Ostdeutsche Wähler kann man eher mit Ostblock vergleichen. Auch wenig Parteitradition wie Westdeutschland.
Die Ökonomie spiegelt die Dekadenz wieder, siehe BW. In problembehafteteren Regionen oder Ländern wird eher links oder rechts gewählt.
In SA ist der rote Block etwas grösser wie der blaue Block.
Ich bin selbst in BaWü geboren und aufgewachsen, ganz arme Arschlöcher sind das, mit ihrem angeblichen Wohlstand...
Es gibt auch sowas wie geistige Armut. Sollen doch glücklich werden mit ihrer Multikulti-Scheiße.
Konsum-Wohlstand, aber fremd im eigenen Land; einfach nur armselig.
Deutschmann
Danke für die Korrektur. Ein "mehr" an der richtigen Stelle fehlte. ;-)
Nein, nein. Ist schon richtig. Dass die AfD bereits in Landtagen vertreten ist, ging bei den ganzen Diskussionen unter. Selbst die Medien bringen es so rüber als wenn die erstmalig irgendwo eingezogen wäre.
pixelschubser
Fr Merkel hat eingeladen
Denen ihr Gekeife, die AfD ist rassistisch, einfach ignorieren.
So wie dieser Scharnagel, so passt das.
Frau Steinbach ist auch nicht schlecht.
Malu Dreyer gestern abend:
"Schade daß Tschernobyl nicht wiederholbar ist, so habt Ihr ein eher schlechtes Ergebnis!"
ab Min: 22.00
http://swrmediathek.de/player.htm?show=032949a0-e96e-11e5-9a86-0026b975e0ea
Häh?
Das war eine Medienkritik. Fiktiv bedeutet soviel wie "angeblich" oder "putativ".
Reilinger
14.03.2016, 07:02
Mich nervt dieses ewige: "Die AfD bietet keine Lösungen"-Mantra.
Ja, welche Lösungen haben denn die Altparteien bisher geboten? Die machen nur die Grenzen auf und rufen: "Losse mer se roi!"
Das sehe ich auch nicht als Lösung an, die handeln alle nur nach dem Prinzip Hoffnung: "Hoffentlich nehmen uns die anderen EU-Länder irgendwann doch mal ein paar Millionen der Schmarotzer ab."
Aber da können sie lange warten, Deutschland ist längst isoliert in seinem suizidalen Alleingang.
pixelschubser
14.03.2016, 07:05
Ich hoffe nur, dass die Medien die Vorschläge und Reden der AfD zukünftig wortgetreu und ungeschnitten wiedergeben...:pfeif:
Das wird wohl eher Hoffnung bleiben.
Reilinger
14.03.2016, 07:05
Was glaubst du, wie eifrig die gestern die Grünen noch in die Parlamente von Sachsen und RLP reingezählt haben! Damit diese bizarren Koalitionen überhaupt möglich werden.
pixelschubser
14.03.2016, 07:06
Nein, nein. Ist schon richtig. Dass die AfD bereits in Landtagen vertreten ist, ging bei den ganzen Diskussionen unter. Selbst die Medien bringen es so rüber als wenn die erstmalig irgendwo eingezogen wäre.
Tja, die Beule aufm Teppich wird halt immer grösser und irgendwann meckern auch die Teppichvölker.
Schlummifix
14.03.2016, 07:07
"Schade daß Tschernobyl nicht wiederholbar ist, so habt Ihr ein eher schlechtes Ergebnis!"
Sie ist einfach nur ein saudummes Weib (sorry an die Damenwelt).
Politikqualle
14.03.2016, 07:07
..
Der Journalist, CSU-Politiker und langjähriger Weggefährte von Franz Josef Strauß Wilfried Scharnagl sagt wörtlich:
"Wer sagt, Deutschland kann alle nehmen, die alle anderen nicht nehmen, der will den Untergang dieses Landes".
So deutlich hat es noch niemand von den etablierten Politikern ausgesprochen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht im Ausgang der drei Landtagswahlen vom Sonntag keinen Grund für einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik. In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hätten mehr als 80 Prozent der Bürger für Parteien gestimmt, "die eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage befürworten und den Kurs der Kanzlerin unterstützen",
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:08
Ich bin selbst in BaWü geboren und aufgewachsen, ganz arme Arschlöcher sind das, mit ihrem angeblichen Wohlstand...
Es gibt auch sowas wie geistige Armut. Sollen doch glücklich werden mit ihrer Multikulti-Scheiße.
Konsum-Wohlstand, aber fremd im eigenen Land; einfach nur armselig.
Dieser Hagemeier kommt ja auch aus BW. Die verdrehen Dinge einfach. Da ist der Erfolg einfach der hohen Moslemdichte schuldig, nicht der Tüftler und Denker.
Dabei sind Moslems nur Trittbrettfahrer und siedeln sich in Nähe der Tüftler und Denker und einer starken Ökonomie.
Lustig auch, alle demokratischen Parteien ( wer das wohl ist ) müssen Koalitonen bilden.
Die SED Mauermörder und die "Deutschland verrecke" grünen?
So sagt es das TV
Politikqualle
14.03.2016, 07:09
In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hätten mehr als 80 Prozent der Bürger für Parteien gestimmt, "die eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage befürworten und den Kurs der Kanzlerin unterstützen", .. wo hat die eigentlich rechnen gelernt ?
pixelschubser
14.03.2016, 07:09
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/landtagswahl-angela-merkels-fluchtlingspolitik-reaktionen-ursula-von-der-leyen
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht im Ausgang der drei Landtagswahlen vom Sonntag keinen Grund für einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik. In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt hätten mehr als 80 Prozent der Bürger für Parteien gestimmt, "die eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage befürworten und den Kurs der Kanzlerin unterstützen",
Mehr als 80%? Und DIE hat den Doktortitel noch? AUA!!!!
Bruddler
14.03.2016, 07:11
Das wird wohl eher Hoffnung bleiben.
Die Lügenmedien sollten sich in 8 nehmen, denn ihre Lügen können inzwischen sehr leicht enttarnt werden (Stichwort: Internet).
Politikqualle
.. was ich vermisse :
die Umfragewerte , welche dieser deutschen Wähler weiterhin CDU und SPD gewählt haben , es aber eigentlich nicht wollten , aber Angst hatten eine A f D zu wählen weil zu feige waren mal endlich Farbe zu bekennen ...
Deutschmann
Man sollte auch mal auf Sachsen-Anhalt schauen. Fast der komplette Süden ist an die AfD gegangen.
Dia altparteien müssen jetzt erst mal ca. 150 ehemalige MdL + Mitarbeiter in irgendwelche von ihnen kontrollierten Organisationen unterbringen nicht das die noch was richtiges arbeiten müssen.
Bruddler
14.03.2016, 07:13
Ursula von der Lügen (CDU), sollte sich die Wahlergebnisse nicht schönlügen... :umkipp:
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:13
Frau Steinbach ist auch nicht schlecht.
Da gibt es etwa 10 % vernünftige CSUler, nicht Seehofer- der labert nur und trägt dann mit was Merkel macht. Gauweiler z B. Von CDU fällt mit nur Bosbach ein.
gurkenschorsch
14.03.2016, 07:15
Das ist auch ganz simpel, warum die sich so gerieren.
Die Altparteien wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Die machen eben das, was sie schon immer gemacht haben und was bis dato in den letzten Jahrzehnten auch erfolgversprechend war: Andere Parteien in die Pfanne hauen.
Würde irgendeine etablierte Partei das machen, wofür sie gewählt wurde, nämlich zuvörderst Politik FÜR das deutsche Volk (oh ich böser Nazi, ich habe "Volk" gesagt) zu machen, dann hätte die AfD in RLP und BW wohl Probleme mit der 5%-Hürde gehabt und in SA hätten sie wohl ebenfalls die Hälfte der Stimmen eingeheimst.
Es reicht aber nun nicht mehr, seinen Gegner zu diskreditieren, um an der Macht zu bleiben. Vor allem dann, wenn sich nicht nur ein Einheitsparteinbrei gebildet hat, sondern lustigerweise dieser Brei auch unisono den selben "Feind" auserkoren hat.
Möchte mal wissen, welche Berater die Politiker haben. Konsequenterweise müsste es da in naher Zukunft diverse Entlassungen geben.
Sie ist einfach nur ein saudummes Weib (sorry an die Damenwelt).
Die denkt bestimmt auch, Hitler wurde 1989 von Helmut Kohl besiegt.
deutschland
14.03.2016, 07:18
Häh?
Das war eine Medienkritik. Fiktiv bedeutet soviel wie "angeblich" oder "putativ".
die Medienkritik interessiert mich nicht !
und dein Gebabbel schon drei mal nicht
Bruddler
14.03.2016, 07:20
..
Der Journalist, CSU-Politiker und langjähriger Weggefährte von Franz Josef Strauß Wilfried Scharnagl sagt wörtlich:
"Wer sagt, Deutschland kann alle nehmen, die alle anderen nicht nehmen, der will den Untergang dieses Landes".
So deutlich hat es noch niemand von den etablierten Politikern ausgesprochen.
Franz-Josef Strauß, (Gott hab' ihn selig) hätte schon längst zur Flinte gegriffen, und diesen Saustall ausgemistet...
Das ist auch ganz simpel, warum die sich so gerieren.
Die Altparteien wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Die machen eben das, was sie schon immer gemacht haben und was bis dato in den letzten Jahrzehnten auch erfolgversprechend war: Andere Parteien in die Pfanne hauen.
Würde irgendeine etablierte Partei das machen, wofür sie gewählt wurde, nämlich zuvörderst Politik FÜR das deutsche Volk (oh ich böser Nazi, ich habe "Volk" gesagt) zu machen, dann hätte die AfD in RLP und BW wohl Probleme mit der 5%-Hürde gehabt und in SA hätten sie wohl ebenfalls die Hälfte der Stimmen eingeheimst.
.
Dann hätten wir keinen Euro, nur die Hälfte Ausländer im Land, kein Schengen, keine EU sondern noch die EG die funktioniert hat.
Merkel würde an der Tankstelle arbeiten und wir würden keine AfD brauchen.
Deutschmann
14.03.2016, 07:22
Ursula von der Lügen (CDU), sollte sich die Wahlergebnisse nicht schönlügen... :umkipp:
Die komplette Politkaste macht sich genau damit lächerlich. Das Volk sieht doch was los ist. Da helfen auch keine Prozentrechnungen mehr. Von daher .... sollen die sich selbst in die Tasche lügen.
Mütterchen
14.03.2016, 07:22
http://swrmediathek.de/player.htm?show=032949a0-e96e-11e5-9a86-0026b975e0ea(Schriftgröße verändert)
Das ist aber wirklich der Oberhammer. Und so was darf man sagen ohne Folgen?
Deutschmann
14.03.2016, 07:24
(Schriftgröße verändert)
Naja, so ein Umwelt-Supergau mit unzähligen menschlichen Tragödien ist halt was anderes als der Hinweis das Deutschland eine Tausendjährige Geschichte hat.
Bruddler
14.03.2016, 07:27
(Schriftgröße verändert)
Frauke Petry und Beatrix von Storch hätte man dafür medial zerfleischt...
gurkenschorsch
14.03.2016, 07:27
Die komplette Politkaste macht sich genau damit lächerlich. Das Volk sieht doch was los ist. Da helfen auch keine Prozentrechnungen mehr. Von daher .... sollen die sich selbst in die Tasche lügen.
Wenn die so weitermachen, erreichen sie das Gegenteil.
Die reiten auf der selben erfolglosen Welle, die Wähler zuvor schon in die Hände der AfD trieb bzw. Nichtwähler mobilisierte, die die AfD wählten.
Da passt das (angebliche) Einstein-Zitat mit dem Wahnsinn ganz gut: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".
Das trifft aber nicht nur auf Leute wie von der Leyen oder Oppermann zu, sondern auch auf große Teile der Wählerschaft von CDU und Co., die die CDU wähl(t)en, weil sie die schon immer gewählt haben und darauf hoffen, dass "das alles nicht so schlimm wird und die schon noch was ändern":
gurkenschorsch
14.03.2016, 07:28
Frauke Petry und Beatrix von Storch hätte man dafür medial zerfleischt...Kann man die Dreyer für sowas anzeigen? Bin juristisch zu wenig bewandert.
Mütterchen
14.03.2016, 07:30
Naja, so ein Umwelt-Supergau mit unzähligen menschlichen Tragödien ist halt was anderes als der Hinweis das Deutschland eine Tausendjährige Geschichte hat.
Vermutlich hat sie nur ausgesprochen ( und gleich darauf bedauert), was alle gedacht haben. Fukushima hat die Grünen in BaWü ja auch an die Regierung gebracht. S
Bruddler
14.03.2016, 07:31
Kann man die Dreyer für sowas anzeigen? Bin juristisch zu wenig bewandert.
Eher nicht...schade.
Bruddler
14.03.2016, 07:32
Vermutlich hat sie nur ausgesprochen ( und gleich darauf bedauert), was alle gedacht haben. Fukushima hat die Grünen in BaWü ja auch an die Regierung gebracht. S
Schlimm, wenn Naturkatastrophen instrumentalisiert, und politisch ausgenutzt werden...
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:33
Wenn die so weitermachen, erreichen sie das Gegenteil.
Die reiten auf der selben erfolglosen Welle, die Wähler zuvor schon in die Hände der AfD trieb bzw. Nichtwähler mobilisierte, die die AfD wählten.
Da passt das (angebliche) Einstein-Zitat mit dem Wahnsinn ganz gut: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".
Das trifft aber nicht nur auf Leute wie von der Leyen oder Oppermann zu, sondern auch auf große Teile der Wählerschaft von CDU und Co., die die CDU wähl(t)en, weil sie die schon immer gewählt haben und darauf hoffen, dass "das alles nicht so schlimm wird und die schon noch was ändern":
Ging ja 60 Jahre gut.
Frauke Petry und Beatrix von Storch hätte man dafür medial zerfleischt...
Es ist nicht nur primitiv sondern widerlich, schaebig und unlauter
wie insbesondere seitens der SPD Lutscher beharrlich versucht
wird AFD Politiker und AFD Waehler in die Schublade von " Nazis ",
" Rassisten " und " Auslaenderfeinden " zu stecken.
Die Politikschranzen der SPD scheinen nur noch aus einer Herde von
Chararakterlosen zu bestehen die zwanghaft an ihrer Macht und ihren
Positionen festhalten wollen. Insbesondere der SPD Schwabbel Gabriel
verhaelt sich wie ein ueberfressenes Schwein das solange weiter am
Trog haengt bis ein weitsichtiger und verantwortungsfaehiger Bauer
das gierige Vieh wegknueppelt.
"Nepszabadsag" (Ungarn): "Auf der extrem rechten Seite hatten bisher die Parteien mit Neonazi-Einschlag die Protest-Stimmen eingeholt. Das hat sich nun geändert. Die AfD ist keine Versammlung neu-brauner Glatzköpfe, sondern sie kann in der gesellschaftlichen Mitte Stimmen fischen - und zwar in großem Stil, wie es der Super-Wahlsonntag gezeigt hat.
Ich empfehle die internationalen Pressestimmen, da herrscht noch Realität.
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Erfolg-der-AfD-bringt-historische-Zaesur-article17212461.html
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:35
Diese Hinweise brauchts.
Fr Merkel hat eingeladen
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:37
"Nepszabadsag" (Ungarn): "Auf der extrem rechten Seite hatten bisher die Parteien mit Neonazi-Einschlag die Protest-Stimmen eingeholt. Das hat sich nun geändert. Die AfD ist keine Versammlung neu-brauner Glatzköpfe, sondern sie kann in der gesellschaftlichen Mitte Stimmen fischen - und zwar in großem Stil, wie es der Super-Wahlsonntag gezeigt hat.
Ich empfehle die internationalen Pressestimmen, da herrscht noch Realität.
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Erfolg-der-AfD-bringt-historische-Zaesur-article17212461.html
Schon lange vor dem Aufstieg der AfD gab es in Deutschland ein nationalistisches, elitenskeptisches und fremdenfeindliches Lager von rund einem Fünftel der Bevölkerung. Dieses war aber teils noch in den Volksparteien CDU/CSU gebunden oder versank im schwarzen Loch der Minderheit von Nichtwählern.
Exakt.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 07:40
Schon lange vor dem Aufstieg der AfD gab es in Deutschland ein nationalistisches, elitenskeptisches und fremdenfeindliches Lager von rund einem Fünftel der Bevölkerung. Dieses war aber teils noch in den Volksparteien CDU/CSU gebunden oder versank im schwarzen Loch der Minderheit von Nichtwählern.
Schweizer Presse sehr nahe dran.
Fremdenfeindlich ist aber überspitzt. Unnütze oder problematische Zuwanderer eher.
Bruddler
14.03.2016, 07:42
:gp:
Bruddler
14.03.2016, 07:46
Fremdenfeindlich ist aber überspitzt. Unnütze oder problematische Zuwanderer eher.
Ein irreführender Pauschalbegriff für all diejenigen, die gegen die Islamisierung und Massenzuwanderung sind, und die Umvolkung nicht gutheißen. :hi:
Alle Politiker und Buerger in Europa die sich nicht von dem Ansturm asozialer,
unterschichtiger, separatistischer Fluechtlinge aus Laendern des Nahen Ostens
" verscheissern " lassen, sind nicht fremdenfeindlich sondern weitsichtig, weil
sie denken an das Volkswohl der Buerger in Europa.
Europa darf keine " Sondermuelldeponie " fuer menschlichen Abschaum wie
Asoziale, Fanatiker, Separatisten und Terroristen werden welche vom Nahen
Osten in den Westen " entsorgt " werden.
Mental, fachlich und sozial kompetente Politiker haben in Erster Linie an das
Wohl des eigenen Volkes zu denken und Verantwortungsfaehigkeit bei ihren
politischen Entscheidungen und Handlungen zu zeigen.
Sollte keine Umkehr in dieser Hinsicht erfolgen wird die Gesellschaft in Europa
am zwanghaften, verantwortungslosen Humanismus politischer Totalversager
" ersticken ", wie bewusstlose " Betrunkene " an ihrer eigenen " Kotze ".
In Deutschland und anderen Laendern Europas ist Eigensicherung angesagt.
Es sollte nicht weiterhin zugelassen werden das die Schicksale und Probleme
von Minderheitsvolksgruppen, Asozialen, Separatisten und Hungerleidern aus
anderen Laendern dieser Erde nach Europa getragen werden.
Menschen gibt es genug auf der Welt. Die Schicksale und Probleme anderer
Menschen sollte den Buergern und Politikern in Europa voellig egal sein.
Sathington Willoughby
14.03.2016, 07:50
(Schriftgröße verändert)
Was hat sie denn gesagt?
Mütterchen
14.03.2016, 07:51
Was hat sie denn gesagt?
Sie bedauert für die Grünen, dass Tschernobyl nicht wiederholbar ist.
[MIDNIGHT MOVER]
14.03.2016, 07:52
Mal ganz nebenbei: Die Wahlen sind vorbei und jetzt kann man bei Welt.de wieder jeden Artikel kommentieren :crazy::crazy::crazy:
5395653957
Der CDU sterben so langsam die Wähler weg.
FaustDick
14.03.2016, 08:20
5395653957
Der CDU sterben so langsam die Wähler weg.
Oha, interessante Statistik mit den Altersgruppen! Hieß es in den Medien nicht immer auf AfD- und PEGIDA-Kundgebung würden sich nur grauhaarige Nörgler rumtreiben? Die größten Wählergruppe sind die "unter 30" und "30-44" mit zusammen 52% der Statistik nach.
pixelschubser
14.03.2016, 08:21
Die denkt bestimmt auch, Hitler wurde 1989 von Helmut Kohl besiegt.
Wusstest Du das nicht?
Kohl hat Hitler einfach ausgesessen. Von wegen selbst umgebracht...und Hannelore hieß eigentlich Eva.
pixelschubser
14.03.2016, 08:24
Die Lügenmedien sollten sich in 8 nehmen, denn ihre Lügen können inzwischen sehr leicht enttarnt werden (Stichwort: Internet).
Das Internet vergisst nichts. Und nicht nur ich bin mittlerweile "Archivar".
Politikqualle
14.03.2016, 08:25
.. bezüglich den Vorwürfen :
Wer sich dagegen von Merkels Linie absetzte, der konnte nur verlieren: wie die CDU-Spitzenkandidaten Wolff (Baden-Württemberg) und Julia Klöckner (Rheinland-Pfalz). Beide hatten Merkels Flüchtlingspolitik misstraut. Ja, ist die Kanzlerin denn in der falschen Partei? Wenn nur die anderen ihr folgen.
das ist absolut falsch , das ist die größte Selbstlüge dieser Politiker , denn diese Politiker Wolff und Klöckner hätten noch viel weniger Stimmen bekommen , wenn sie ihren Kurs ausschließlich auf Merkel ausgerichtet hätten , so haben sie noch einige Wähler für sich gewinnen können , hätten beide Politiker mit aller Macht und Deutlichkeit die Flüchtlingspolitik der Merkel verurteilt , hätten sie evtl. gewonnen ...
brain freeze
14.03.2016, 08:25
Alles nur Kulissenschiebereien.
Der praktizierende Katholik gilt als liberal-konservativer Vordenker seiner Partei und war in den 1980er-Jahren gemeinsam mit Hasenclever ein Protagonist des kleinen ökolibertären Flügels der Grünen. Dieser bildete sich Ende 1983 als innerparteiliche Opposition zum ökosozialistischen Flügel.
[...]
Die Grünen sind inzwischen zur Nutte verkommen, mit der sich jeder vergnügen darf. Kein Wunder, wenn sie auch benutzt wird, um ein bisschen im Sinne Roms zu "reevangelisieren" und die pietistische Enklave BW einzugemeinden. Ansonsten fördern auch protestantische Grüne die Totalverblödung in der Politik, also ganz im Sinne unserer Betreuer.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 08:30
Alle Politiker und Buerger in Europa die sich nicht von dem Ansturm asozialer,
unterschichtiger, separatistischer Fluechtlinge aus Laendern des Nahen Ostens
" verscheissern " lassen, sind nicht fremdenfeindlich sondern weitsichtig, weil
sie denken an das Volkswohl der Buerger in Europa.
Europa darf keine " Sondermuelldeponie " fuer menschlichen Abschaum wie
Mental, fachlich und sozial kompetente Politiker haben in Erster Linie an das
Wohl des eigenen Volkes zu denken und Verantwortungsfaehigkeit bei ihren
politischen Entscheidungen und Handlungen zu zeigen.
Sollte keine Umkehr in dieser Hinsicht erfolgen wird die Gesellschaft in Europa
am zwanghaften, verantwortungslosen Humanismus politischer Totalversager
" ersticken ", wie bewusstlose " Betrunkene " an ihrer eigenen " Kotze ".
In Deutschland und anderen Laendern Europas ist Eigensicherung angesagt.
Es sollte nicht weiterhin zugelassen werden das die Schicksale und Probleme
von Minderheitsvolksgruppen, Asozialen, Separatisten und Hungerleidern aus
anderen Laendern dieser Erde nach Europa getragen werden.
Menschen gibt es genug auf der Welt. Die Schicksale und Probleme anderer
Menschen sollte den Buergern und Politikern in Europa voellig egal sein.
Richtig. Es geht nicht um dunkleres Aussehen. Es geht um
menschlichen Abschaum wie
Wir sind eine Tauschgesellschaft. Jeder dient dem Nächsten. Keine Trittbrettfahrergesellschaft.
Ich habe im November am HBF in München bei einem Bier mit 2 Türken ein interessantes Gespräch geführt über die Invasion.
Meinte der eine Türke ( hätte ihn bald für einen Italiener gehalten ) die Neger arbeiten doch alle nix.
Jodlerkönig
14.03.2016, 08:31
ich freu mich schon auf den 18.3. da wird der muttersau und der flintenmuschi der zahn gezogen.
gestern abend bei dieser anne will, hat sie ja teilweise gekreischt das flintenluder. dazu erzählte noch der ralfi aus sh, die story vom toten hund. so lächerlich wie gestern haben die beiden sich schon lange nimmer gemacht. von jeglichen diskussionsmanieren völlig losgelöst ließen sie die von storch nicht mal ausreden und plärrten sie nieder.
mir ist fast einer abgegangen.
natürlich gehts jetzt so weiter wie zuvor. aber die afd hat jetzt erstmal einen grundstock.......die eroberung der baufälligen burg berlin ist aber deutlich näher gekommen.......weil die etablierten nach wie vor, nix kapieren (wollen).
FaustDick
14.03.2016, 08:46
.. bezüglich den Vorwürfen :
das ist absolut falsch , das ist die größte Selbstlüge dieser Politiker , denn diese Politiker Wolff und Klöckner hätten noch viel weniger Stimmen bekommen , wenn sie ihren Kurs ausschließlich auf Merkel ausgerichtet hätten , so haben sie noch einige Wähler für sich gewinnen können , hätten beide Politiker mit aller Macht und Deutlichkeit die Flüchtlingspolitik der Merkel verurteilt , hätten sie evtl. gewonnen ...
Unsere Politiker sind nicht in der Lage dazu irgendwelche adäquaten Rückschlüsse zu ziehen. Wenn man schon die Wahlkampfparties von CDU und SPD gesehen hat...: Eine realitätsferne Fresse neben der anderen! Insbesondere dem Wahlkampfteam von Malu Dreyer war die Beklopptheit ja regelrecht in's Gesicht tätowiert: https://www.youtube.com/watch?v=h7NziokVDFU
Wenn man jetzt auch schon wieder hört wie die Alt-Parteien mit dem Erfolg der AfD umgehen wollen...die haben rein gar nix begriffen!
Grüne: "Den Rassisten in den Parlamenten ihre Grenzen aufzeigen"
Linke: "Dem kann man nur mit linker Politik begnen"
CDU und SPD wollen Bündnisse aller Parteien gegen die AfD.
Na ja, soll mir recht sein, denn das wird der AfD nur weiteren Aufwind geben; das wird noch einer der rasantesten Parteiaufstiege, denn dieses Land je gesehen hat! So fern die rahmen des "Auftsand der Anständigen" nicht die Demokratie weiter beschneiden.
ich freu mich schon auf den 18.3. da wird der muttersau und der flintenmuschi der zahn gezogen.
gestern abend bei dieser anne will, hat sie ja teilweise gekreischt das flintenluder. dazu erzählte noch der ralfi aus sh, die story vom toten hund. so lächerlich wie gestern haben die beiden sich schon lange nimmer gemacht. von jeglichen diskussionsmanieren völlig losgelöst ließen sie die von storch nicht mal ausreden und plärrten sie nieder.
mir ist fast einer abgegangen.
natürlich gehts jetzt so weiter wie zuvor. aber die afd hat jetzt erstmal einen grundstock.......die eroberung der baufälligen burg berlin ist aber deutlich näher gekommen.......weil die etablierten nach wie vor, nix kapieren (wollen).
Ich glaube, dass die CDU / CSU zusammen mit der SPD jetzt noch mehr und noch viel staerker die Flutung und Islamisierung Deutschlands betreiben wird ?
Die Umsiedlung, die Quoten, die Visumfreiheit fuer Tuerken wird jetzt gnadenlos von Merkel durchgezogen.
Das ist auch meine Befürchtung. Die AfD hat einen gewaltigen Vertrauensvorschuss erhalten und muss jetzt liefern, damit das Ganze kein Strohfeuer wird.
Das ist halt wie so ein Spezialitäten Restaurant. Die Punkte kannst Du dir relativ leicht holen. Aber sie zu halten, ist eine andere Geschichte. Ich drück der AFD die Daumen. Alle Etablierten werden sie hassen und keinen hinterfotzigen Trick auslassen, um sie zu schaden.
Gruß
Die Grünen sind inzwischen zur Nutte verkommen, mit der sich jeder vergnügen darf. Kein Wunder, wenn sie auch benutzt wird, um ein bisschen im Sinne Roms zu "reevangelisieren" und die pietistische Enklave BW einzugemeinden. Ansonsten fördern auch protestantische Grüne die Totalverblödung in der Politik, also ganz im Sinne unserer Betreuer.
Nun ja, es scheinen nicht wenige zu sein, die auf Nutten abfahren.
Gruß
Politikqualle
14.03.2016, 08:49
Na ja, soll mir recht sein, denn das wird der AfD nur weiteren Aufwind geben; das wird noch einer der rasantesten Parteiaufstiege, denn dieses Land je gesehen hat! Giovanni hat es ja auf den Punkt gebracht , da waren sie alle still , haben es aber anscheinen doch nicht kapiert ...
Jodlerkönig
14.03.2016, 08:50
Ich glaube, dass die CDU / CSU zusammen mit der SPD jetzt noch mehr und noch viel staerker die Flutung und Islamisierung Deutschlands betreiben wird ?
Die Umsiedlung, die Quoten, die Visumfreiheit fuer Tuerken wird jetzt gnadenlos von Merkel durchgezogen.in 4 tagen wissen wir, wie resteuropa reagiert. notfalls wird murksel das alleine selbst durchziehen. die hat eh nur die wahlen abgewartet. viele die der afd nicht ihre stimme gaben, werden sich in arsch beissen.
die visafreiheit der türken hat ottonormalwahlvieh eh nicht kapiert.
Unsere Politiker sind nicht in der Lage dazu irgendwelche adäquaten Rückschlüsse zu ziehen. Wenn man schon die Wahlkampfparties von CDU und SPD gesehen hat...: Eine realitätsferne Fresse neben der anderen! Insbesondere dem Wahkampfteam von Malu Dreyer war die Beklopptheit ja regelrecht in's Gesicht tätowiert: https://www.youtube.com/watch?v=h7NziokVDFU
Wenn man jetzt auch schon wieder hört wie die Alt-Parteien mit dem Erfolg der AfD umgehen wollen...die haben rein gar nix begriffen!
Na ja, soll mir recht sein, denn das wird der AfD nur weiteren Aufwind geben; das wird noch einer der rasantesten Parteiaufstiege, denn dieses Land je gesehen hat!
Wir haben es bei den Altparteien mit fanatischen und radikalen antideutschen Globalisten und mit dem NWO Establishment zu tun. Die Machteliten der BRD wollen das deutsche Volk ausloeschen. Deshalb werden die gnadenlos so mit ihrer Politik weitermachen.
So schnell haut die auch ein Wahlabend wie der Gestrige nicht um.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 08:55
Wir haben es bei den Altparteien mit fanatischen und radikalen antideutschen Globalisten und mit dem NWO Establishment zu tun. Die Machteliten der BRD wollen das deutsche Volk ausloeschen. Deshalb werden die gnadenlos so mit ihrer Politik weitermachen.
So schnell haut die auch ein Wahlabend wie der Gestrige nicht um.
Was bleibt ihnen anderes über als Schönreden.
Und viele CDU Wähler hoffen noch, wie auf ein abfliessendes Hochwasser, dass die Asylkrise abnimmt.
Da werden sich noch einige wundern.
Und jetzt?
Koaliert jetzt die CDU in BW mit der "Deutschland verrecke" Partei?
Und in SA mit der Mauermörder SED?
Eine Gaudi wäre das schon, dann kommt die CDU garantiert 2017 noch schlechter weg.
Die SPD hat sich komplett erledigt, Murksel macht linkere Politik als es sich Schröder je gertraut hat, und links von der SPD ist der absolute Abgrund, da hocken die spinner die teilweise auch in der SPD schon sind.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:01
Kultur-Schock: Italienische Verhältnisse in Deutschland
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/kultur-schock-italienische-verhaeltnisse-in-deutschland/
Die unterschiedlichen Wahlergebnisse in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt haben einen gemeinsamen Nenner: Das klassische deutsche Konsens-Prinzip von Parteien, die sich jahrzehntelang an der Macht halten können, ist Geschichte. Bisher haben vor allem CDU und SPD die Rolle von „Volksparteien“ gespielt. Sie haben verschiedene Strömungen in ihren Verbänden integriert. Das ging so lange gut, so lange die Strömungen überschaubar und nicht zu widersprüchlich wurden. Die Entwicklung hat sich schon in den schweren Zerwürfnissen von CDU und CSU angedeutet. Im Grunde verbindet die beiden Schwestern auf Bundesebene nur noch die gemeinsame Mitgliedschaft in der Bundesregierung.
Mit der AfD hat sich in Deutschland ein rechtes Lager in den Parlamenten etabliert, das sich erstaunlicherweise gegen die geschlossene Ablehnung aus vielen Medien und allen anderen Parteien behaupten konnte. Der Grund für den Erfolg der AfD liegt sicher nicht darin, dass alle AfD-Wähler heimliche Nazis sind.
Kann man die Dreyer für sowas anzeigen? Bin juristisch zu wenig bewandert.
Sollte man wirklich machen.
Aber selbst wenn sich hier Juristen tummeln würden, so schreiben sie nur ihren Frust ins Forum und tun real wahrscheinlich nichts, oder sie sind auf der anderen Seite und lachen sich eins ins Fäustchen
in 4 tagen wissen wir, wie resteuropa reagiert. notfalls wird murksel das alleine selbst durchziehen. die hat eh nur die wahlen abgewartet. viele die der afd nicht ihre stimme gaben, werden sich in arsch beissen.
die visafreiheit der türken hat ottonormalwahlvieh eh nicht kapiert.
Interessant wird sein, ob die gesamte CSU Mannschaft dem Untergangs- und Zerstoerungskurs Merkels weiter folgen wird ? Wahrscheinlich Ja, aber das wuerde der AfD in Bayern in die Karten spielen.
Merkel ist zur Zeit mit der CDU / CSU die beste Wahlkampfhelferin fuer die AfD.
Wenn Merkel so weitermacht, koennte das auch die CSU in Bayern irgendwann in Mitleidenschaft bringen ? Merkel betreibt in Berlin eine linke kulturmarxistische NWO Politik, die auf die Zerstoerung Deutschlands und Bayerns gerichtet ist.
Deutschland soll als demokratischer Nationalstaat und Kulturraum der Deutschen zerstoert werden. Ihr sollt alle entfremdet werden und Eure Heimat verlieren.
Normalerweise muesste das gestern Abend auch fuer die CSU ein ernster Warnschuss gewesen sein ?
Wir duerfen ja nicht verkennen, dass die CDU Gestern in ihrer einstigen Hochburg Baden Wuerttenberg das historisch schlechteste Ergebnis seit 1952 eingefahren hat. Ueber Jahrzehnte hin hat die CDU dort den Ministerpraesidenten gestellt. Ein solches Debakel waere noch vor 30 Jahren undenkbar gewesen.
Bestmann
14.03.2016, 09:05
Kultur-Schock: Italienische Verhältnisse in Deutschland
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/kultur-schock-italienische-verhaeltnisse-in-deutschland/
Einige -wenige -Worte aus dem Bericht .
Zitat
Das klassische deutsche Konsens-Prinzip von Parteien, die sich jahrzehntelang an der Macht halten können, ist Geschichte.
Es wurde auch Zeit .
Gruß Bestmann
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:09
Einige -wenige -Worte aus dem Bericht .
Zitat
Das klassische deutsche Konsens-Prinzip von Parteien, die sich jahrzehntelang an der Macht halten können, ist Geschichte.
Es wurde auch Zeit .
Gruß Bestmann
Halt keine Systempresse.
Die Politik der kollektiven Ausgrenzung mag aus Sicht der einzelnen Parteien verständlich sein. Doch tatsächlich kann man am Beispiel Österreichs sehen, dass diese Methode mittelfristig zu einer nachhaltigen Stärkung von rechten Parteien führt: In Österreich wurde die FPÖ wegen der rechtsradikalen Sprüche des damaligen Parteichefs Jörg Haider so lange dämonisiert, bis sie die in seinem Bundesland Kärnten die stärkste Partei geworden war. Frauke Petry hat sicher nicht das Charisma von Haider. Doch man muss sich fragen, was eigentlich passieren würde, wenn die AfD einmal einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende vom Kaliber eines Haider oder einer Marine Le Pen hat.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:12
Interessant wird sein, ob die gesamte CSU Mannschaft dem Untergangs- und Zerstoerungskurs Merkels weiter folgen wird ? Wahrscheinlich Ja, aber das wuerde der AfD in Bayern in die Karten spielen.
Merkel ist zur Zeit mit der CDU / CSU die beste Wahlkampfhelferin fuer die AfD.
Wenn Merkel so weitermacht, koennte das auch die CSU in Bayern irgendwann in Mitleidenschaft bringen ? Merkel betreibt in Berlin eine linke kulturmarxistische NWO Politik, die auf die Zerstoerung Deutschlands und Bayerns gerichtet ist.
Deutschland soll als demokratischer Nationalstaat und Kulturraum der Deutschen zerstoert werden. Ihr sollt alle entfremdet werden und Eure Heimat verlieren.
Normalerweise muesste das gestern Abend auch fuer die CSU ein ernster Warnschuss gewesen sein ?
Wir duerfen ja nicht verkennen, dass die CDU Gestern in ihrer einstigen Hochburg Baden Wuerttenberg das historisch schlechteste Ergebnis seit 1952 eingefahren hat. Ueber Jahrzehnte hin hat die CDU dort den Ministerpraesidenten gestellt. Ein solches Debakel waere noch vor 30 Jahren undenkbar gewesen.
Ach sollen doch die CDU-Deppen kapieren dass die AfD der outgesourcte Teil der Konservativen ist.
Und jetzt?
Koaliert jetzt die CDU in BW mit der "Deutschland verrecke" Partei?
Und in SA mit der Mauermörder SED?
Eine Gaudi wäre das schon, dann kommt die CDU garantiert 2017 noch schlechter weg.
Die SPD hat sich komplett erledigt, Murksel macht linkere Politik als es sich Schröder je gertraut hat, und links von der SPD ist der absolute Abgrund, da hocken die spinner die teilweise auch in der SPD schon sind.
In der BRD haben die Globalisten bzw. das NWO Establishment das Sagen. Alles nur Scheindemokratien. Wir haben es in der BRD und in den USA faktisch mit einem Einparteiensystem zu tun. Deshalb halte ich Koalitionen der CDU mit der Partei der Linken und den antideutschen Gruenen durchaus im Bereich des Moeglichen.
Schlummifix
14.03.2016, 09:13
So ist es, und das ist wirklich erschreckend.
Wir haben im Grunde ein Parteienkartell von 5 Parteien, welche Deutschland in den kommenden Jahrzehnten in eine globalisierte Multikulti-Kloake verwandeln wollen, die mit einem deutschen Deutschland nichts mehr zu tun haben wird.
Und 1 Gegenbewegung. Im Westen wählen immer noch 80% diese Deutschland-Abschaffer. Nur im Osten sehe ich echten Widerstand.
Interessant wird noch sein, wie sich die CSU positioniert.
Die CDU jedenfalls ist jetzt eine antideutsche, linke Partei und scheint sich darin zu gefallen.
Na ,dann sollten sie sich neu finden und umbenennen.Die AFD ist eine reine Bonzenpartei
Ich glaube da muss Ich Dir Recht geben. Nun sitzt man erst mal für ein paar Jährchen sicher im Landtag und das Geld kommt aufs Konto. Da kann man jetzt erst mal die Füße hoch legen und den Lieben Gott 'nen Alten Mann sein lassen.
Ich glaube hier erwarten ein paar Leute zu viel von der AfD.
Ach sollen doch die CDU-Deppen kapieren dass die AfD der outgesourcte Teil der Konservativen ist.
Nicht nur. Wenn man sich die Waehler der AfD anschaut, so kommen die auch aus dem gruenen und auch aus dem linken Lager. Nichtwaehler und SPD Anhaenger wurden auch angezogen.
Die AfD entwickelt sich in meinen Augen zu einer patriotischen und deutschlandfreundlichen Volkspartei.
Fuer die antideutsche CDU / CSU kann das noch sehr gefaehrlich werden. Die brauchen nur die Islamisierung und Flutung weiter betreiben. Die AfD wird 2017 dann bei mindestens 20 % in den Bundestagswahlen stehen.
53959
Was für dumme Gestalten.
Die SPD wäre dumm sich zwischen einer CDU und einer FDP zu zerreiben, und ich kann mir auch nicht vorstellen das die FDP mit den Grünen und der SPD in eine Regierung will. Ich gebe der CDU eine Woche, dann will sie mit Kretsche an die Regierung, Wolf wird geschasst und alles wird gut....(zumindest ist es dann das Ende der CDU in BW, denn als Juniorpartner wird sie profillos in die Wahl 2021 stolpern und die wirklich konservativen werden die AfD mit 35% wählen).Der Sieg und das Amt gehört Kretschmann ... aus die Maus!
Leider wird die Hinterfotzigkeit der Christlichen gewinnen ...
... dann allerdings brauchen sie das Nächstenal gar nicht mehr antreten!
Naja, bei der letzten Wahl hatten die Grünen auch keine Hemmungen das Zepter an sich zu reißen. Warum sollte sich die CDU da zurückhalten?Eben, die sind bar aller Hemmungen :auro:
Bestmann
14.03.2016, 09:19
Halt keine Systempres
Die Zeit ist reif ,für eine härtere Gangart gegen die Politiker der Verräter Parteien ,die
Uns die Bürger und Steuerzahler als Pack beschimpft haben .
Die R------------ ist mein sprach der Teufel und setzte seinen Haufen auf die Tafel
der Mächtigen ,die das Land ins Elend Segeln .
Ich glaube da muss Ich Dir Recht geben. Nun sitzt man erst mal für ein paar Jährchen sicher im Landtag und das Geld kommt aufs Konto. Da kann man jetzt erst mal die Füße hoch legen und den Lieben Gott 'nen Alten Mann sein lassen.
Da ist gar nichts sicher. Der IS wird noch 2016 massiv mit 200.000 Mann zuschlagen. Die BRD wird in einen Krieg hineingezogen.
Die ruhigen Zeiten in der BRD sind jetzt endgueltig vorbei. Das wird sich jetzt alles radikalisieren, da die Islamisierung und Invasion an Fahrt weiter aufnehmen wird.
Aufwachen ! Merkel will die Deutschen vernichten !
Ihr muesst Euch nur vorstellen, dass Merkel den groesstmoeglichen Schaden bei den Deutschen anrichten will. Wenn Ihr das im Kopf und das verinnerlicht habt, dann wisst Ihr auch, wohin die Reise mit Merkel in der BRD gehen wird.
Da sind echte Satanisten am Werk.
FaustDick
14.03.2016, 09:25
So ist es, und das ist wirklich erschreckend.
Wir haben im Grunde ein Parteienkartell von 5 Parteien, welche Deutschland in den kommenden Jahrzehnten in eine globalisierte Multikulti-Kloake verwandeln wollen, die mit einem deutschen Deutschland nichts mehr zu tun haben wird.
Und 1 Gegenbewegung. Im Westen wählen immer noch 80% diese Deutschland-Abschaffer. Nur im Osten sehe ich echten Widerstand.
Interessant wird noch sein, wie sich die CSU positioniert.
Die CDU jedenfalls ist jetzt eine antideutsche, linke Partei und scheint sich darin zu gefallen.
Nun, die Alt-Parteien packen doch gerne die Nazikeule aus und ziehen NSDAP-Vergleiche. Wenn sie denn schon meinen die AfD wäre eine NSDAP 2.0, dann sollten sie sich vielleicht auch noch mal mit dem Aufstieg der NSDAP beschäftigen, denn wenn es irgendwelche Parallelen zwischen NSDAP und AfD gibt, dann ist es der rasante Aufstieg!
Wieso Zepter ? CDU = weniger als Grüne, Punkt. Deine Linken lavieren nur beim Flüchtlingsthema.
Und ich versichere dir, die Schmerzen sind noch nicht 100 % wirksam. Die CDUler die ich noch in der AfD sehen will, die kommen noch.
Die glauben die Flüchtlingskrise verschwindet wie Hochwasser. Hochwasser wandert ab, aber Flüchtlinge nicht.
Ich Griechenland wählte man auch erst rechts als das KInd im Brunnen lag, Wählerdummheit eben.Noch einmal für Dich zum Mitschreiben:
MEINE LINKE hatten in BW keine Chance die 5 Prozent zu packen ... dann habe ich
die AfD gewählt - hast Du es jetzt?
Schätze mal im stillen Kämmerlein kapieren die Regierenden das Ergebnis .... öffentlich jedenfalls
sehen sie die Gründe für ihre Verluste noch nicht ein.
Fakt ist, die SPD wird jetzt liefern müssen und sich dafür mächtig mit Rolling Wolfi zanken ....
Merkel hat gemerkelt, dass sie nicht die Deutsche Cleopatra ist ..... und die AfD wird ein
Programm aufstellen müssen und sich in den Parlamenten einbringen - geben wir ihnen die Zeit dafür
- alle anderen Großtöner wie Katrin Eckhard-Dingens hatten diese Zeit auch einmal.
Unser Kurs ist richtig, Vorwärts zum nächsten Parteitag! Erinnerung an Muttis Jugend.
Deutschmann
14.03.2016, 09:33
Der Sieg und das Amt gehört Kretschmann ... aus die Maus!
Ich sags ungern nochmal: bei der letzten Landtagswahl hatten die Grünen über 10% weniger als die CDU - und trotzdem hat sich Kretschmann hemmungslos das Amt des Ministerpräsidenten ergriffen. Warum sollte sich die CDU ausgerechnet jetzt vornehm zurückhalten?
Der Osten tickt halt anders. Das Wahlergebnis zeigt das überdeutlich. Und es sagt vor allem eins: Wir wollen keine Zustände wie im Westen. Stoppt den Strom, macht die Grenzen dicht. Haseloff kann nichts für das Ergebnis, er hat noch vor Seehofer von realistischen Obergrenzen gesprochen. Und dabei hat er sich auf Zahlen gestützt, auf Kapazitäten von Kitas, Schulen, Wohnungen usw. Wenn aber Merkel von oben immer weiter die Obergrenze ablehnt, dann muss man sich nicht wundern, dass vernünftige Stimmen untergehen. Anhalt hat Protest gewählt - volle Kanne und verständlich.
Ich habe schon immer gesagt, dass auch die nächste Revolution vom Osten ausgeht. Dies ist der Anfang.
Wie schräg der Westen drauf ist möchte ich lieber nicht kommentieren. Ihr wählt den Untergang.
Nun, die Alt-Parteien packen doch gerne die Nazikeule aus und ziehen NSDAP-Vergleiche. Wenn sie denn schon meinen die AfD wäre eine NSDAP 2.0, dann sollten sie sich vielleicht auch noch mal mit dem Aufstieg der NSDAP beschäftigen, denn wenn es irgendwelche Parallelen zwischen NSDAP und AfD gibt, dann ist es der rasante Aufstieg!
Das Volk als Nazis zu beschimpfen, scheint in Sachsen Anhalt ja gestern ueberhaupt nicht gefruchtet zu haben ? Aus dem Stand 24 % zu erzielen, ist einmalig in der Geschichte der BRD.
Aber ja, ich weiss, alles Naaaaaaaziiiiiiiiis dort.
Auf den Staatsschutz wird in der BRD bei der Ueberwachung der AfD noch sehr viel Arbeit zukommen. Die sollten ihr Personal langsam mal aufstocken.
20 % fuer die AfD bei der kommenden Bundestagswahl in 2017 ist eine echte Hausnummer.
Ich sags ungern nochmal: bei der letzten Landtagswahl hatten die Grünen über 10% weniger als die CDU - und trotzdem hat sich Kretschmann hemmungslos das Amt des Ministerpräsidenten ergriffen. Warum sollte sich die CDU ausgerechnet jetzt vornehm zurückhalten?Diese Wahl war eindeutig eine Persönlichkeitswahl ....
keiner in der UNION kann Kretschmann das Wasser reichen .....
Die Menschen hier wollen Kretschmann und nicht den "Little Wulf"
Der Osten tickt halt anders. Das Wahlergebnis zeigt das überdeutlich. Und es sagt vor allem eins: Wir wollen keine Zustände wie im Westen. Stoppt den Strom, macht die Grenzen dicht. Haseloff kann nichts für das Ergebnis, er hat noch vor Seehofer von realistischen Obergrenzen gesprochen. Und dabei hat er sich auf Zahlen gestützt, auf Kapazitäten von Kitas, Schulen, Wohnungen usw. Wenn aber Merkel von oben immer weiter die Obergrenze ablehnt, dann muss man sich nicht wundern, dass vernünftige Stimmen untergehen. Anhalt hat Protest gewählt - volle Kanne und verständlich.
Ich habe schon immer gesagt, dass auch die nächste Revolution vom Osten ausgeht. Dies ist der Anfang.
Wie schräg der Westen drauf ist möchte ich lieber nicht kommentieren. Ihr wählt den Untergang.
Wenn die Flutung so weitergeht, und das wird sie, dann wird die AfD im Westen ebenfalls auf 20% plus X kommen.
Die gestrige Wahl hat gezeigt, dass die AfD im Westen angekommen ist.
15 % in Baden Wuerttenberg und das aus dem Stand, wenn das kein Warnschuss ist ?
...
Seehofer & Co duerfen langsam mal ins Gruebeln kommen....
Deutschmann
14.03.2016, 09:41
Diese Wahl war eindeutig eine Persönlichkeitswahl ....
keiner in der UNION kann Kretschmann das Wasser reichen .....
Die Menschen hier wollen Kretschmann und nicht den "Little Wulf"
Ja. Und letztes mal wollten die Mappus und nicht Kretschmann. Hat trotzdem keinen gestört.
Ja. Und letztes mal wollten die Mappus und nicht Kretschmann. Hat trotzdem keinen gestört.Mappus, der schwarze Fleck der Christlichen .... von dem schwätzt hier keiner mehr ......
Wenn die Flutung so weitergeht, und das wird sie, dann wird die AfD im Westen ebenfalls auf 20% plus X kommen.
15 % in Baden Wuerttenberg und das aus dem Stand, wenn das kein Warnschuss ist ?
Ist es nicht. Der Westen hat doch längst verloren. Obwohl ich Kretschmann als Menschen und Pragmatiker schätze, so vertritt er doch die Grünen, also die Partei, die am liebsten jeden Flüchtling mit dem Taxi abholen würde. 5 Jahre vertane Zeit, 5 Jahre weitere Futung.
FaustDick
14.03.2016, 09:43
Ist es nicht. Der Westen hat doch längst verloren. Obwohl ich Kretschmann als Menschen und Pragmatiker schätze, so vertritt er doch die Grünen, also die Partei, die am liebsten jeden Flüchtling mit dem Taxi abholen würde. 5 Jahre vertane Zeit, 5 Jahre weitere Futung.
Das ist ein gewaltiger Warnschuss! Die Tatsache, dass die AfD in allen drei Ländern aus dem Stand mind. drittstärkste Kraft geworden ist sollte den Alt-Parteien eigentlich gehörig zu denken geben, aber diesen Warnschuss werden unsere Alt-Parteien nicht hören bzw. ignorieren und deshalb liegt das Wählerpotential der AfD für 2017 auch bei um die 40%!
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:44
Noch einmal für Dich zum Mitschreiben:
MEINE LINKE hatten in BW keine Chance die 5 Prozent zu packen ... dann habe ich
die AfD gewählt - hast Du es jetzt? *kopfkratz*
Schätze mal im stillen Kämmerlein kapieren die Regierenden das Ergebnis .... öffentlich jedenfalls
sehen sie die Gründe für ihre Verluste noch nicht ein. Nein, sehen es nicht ein. Die Faktenresistenz nimmt laufend zu.
Die Politik der kollektiven Ausgrenzung mag aus Sicht der einzelnen Parteien verständlich sein. Doch tatsächlich kann man am Beispiel Österreichs sehen, dass diese Methode mittelfristig zu einer nachhaltigen Stärkung von rechten Parteien führt: In Österreich wurde die FPÖ wegen der rechtsradikalen Sprüche des damaligen Parteichefs Jörg Haider so lange dämonisiert, bis sie die in seinem Bundesland Kärnten die stärkste Partei geworden war. Frauke Petry hat sicher nicht das Charisma von Haider. Doch man muss sich fragen, was eigentlich passieren würde, wenn die AfD einmal einen Vorsitzenden oder eine Vorsitzende vom Kaliber eines Haider oder einer Marine Le Pen hat.
Fakt ist, die SPD wird jetzt liefern müssen und sich dafür mächtig mit Rolling Wolfi zanken ....
Merkel hat gemerkelt, dass sie nicht die Deutsche Cleopatra ist ..... und die AfD wird ein
Programm aufstellen müssen und sich in den Parlamenten einbringen - geben wir ihnen die Zeit dafür
- alle anderen Großtöner wie Katrin Eckhard-Dingens hatten diese Zeit auch einmal.
Die AfD muss jetzt gute Oppositionsarbeit liefern. Bisher hatten immer Regierungsparteien Probleme zuzulegen. ( Ausnahme Kretschmann)
Es ist möglich, ein Land so zu regieren, dass die Bürger einem Politiker auch dann vertrauen, wenn er einer Partei angehört, die man sonst vielleicht nicht wählen würde. Kretschmann hat in vielen politischen Entscheidungen gezeigt, dass er nicht die grünen Parteiinteressen, sondern Recht und Gesetz und somit die Staatsräson als oberstes Prinzip betrachtet. Die Wähler haben das honoriert.
Silencer
14.03.2016, 09:45
Der Sieg und das Amt gehört Kretschmann ... aus die Maus!
Die C Partei soll doch ihre Hinterfotzigkeit ausleben damit sich endlich auch alle Systemparteien bekriegen werden. Heute labern alle Parteien das Selbe, ausser der AfD. Das war ja gestern Abend in den zwei Talks eindeutig zu sehen. Statt sich gegenseitig zu kritisieren, haben alle versucht nur auf die AfD einzudreschen.
Ich finde Frau von Storch hat sich gestern besser geschlagen als die zappelige Frau Petry. Die letzte lacht mir einfach zu viel statt zu kontern. Blondinen lachen auch wenn sie es nicht weiter wissen.
Übrigens - Kretschmann hätte ich nie im Leben gewählt. Schon wie der spricht ist es grausam und auch nur bedeutungslose Floskeln. Der hat sich durch die BW Industrie kaufen lassen und hat alle dort in BW eingelullt ohne das Land voran gebracht zu haben.
Unser Kurs ist richtig, Vorwärts zum nächsten Parteitag! Erinnerung an Muttis Jugend.
Merkel Fokus ist alleinig auf die Zerstoerung Deutschlands gerichtet.
Das war vor der Wahl so und wird auch nach der Wahl so sein. Angela wird ihr Vernichtungsprogramm jetzt gnadenlos durchziehen, da bei ihr alles der Neuen Weltordnung und der Weltregierung untergeordnet ist. Nationalstaaten und Voelker zaehlen fuer die Hexe nicht.
deutschland
14.03.2016, 09:47
mit einem lallenden Oberlehrer und die Angst, die dieses Gesindel verbreitet hat !
dass dieser "Ökostrom" ein teures Vergnügen ist und manche das noch garnicht realisiert haben werden diese Deppen erst dann merken, wenn man denen noch tiefer in die Tasche greift.
Inzwischen werden wir vom Ausland, von Frankreich, Polen und Tschechien mit Strom versorgt, die sich natürlich riesig freuen !
weiter so Deutschland !
nach der Wegnahme
von Kohle
Strom
und Hochöfen
weiss niemand so genau was die sich noch einfallen lassen werden um Deutschland wirtschaftlich zu vernichten !
Das ist ein gewaltiger Warnschuss! Die Tatsache, dass die AfD in allen drei Ländern aus dem Stand mind. drittstärkste Kraft geworden ist sollte den Alt-Parteien eigentlich gehörig zu denken geben, aber diesen Warnschuss werden unsere Alt-Parteien nicht hören bzw. ignorieren und deshalb liegt das Wählerpotential der AfD für 2017 auch bei um die 40%!
Ach was. Dank den Ergebnissen aus dem Westen wird die AfD bei der Bundestagswahl 2017 gerade mal auf 15% kommen. Wenn es ein Warnschuss war, dann für die ganzen Migrationshintergründler, die jetzt aufwachen und Linksgrün wählen.
Die C Partei soll doch ihre Hinterfotzigkeit ausleben damit sich endlich auch alle Systemparteien bekriegen werden. Heute labern alle Parteien das Selbe, ausser der AfD. Das war ja gestern Abend in den zwei Talks eindeutig zu sehen. Statt sich gegenseitig zu kritisieren, haben alle versucht nur auf die AfD einzudreschen.
Ich finde Frau von Storch hat sich gestern besser geschlagen als die zappelige Frau Petry. Die letzte lacht mir einfach zu viel statt zu kontern. Blondinen lachen auch wenn sie es nicht weiter wissen.
Übrigens - Kretschmann hätte ich nie im Leben gewählt. Schon wie der spricht ist es grausam und auch nur bedeutungslose Floskeln. Der hat sich durch die BW Industrie kaufen lassen und hat alle dort in BW eingelullt ohne das Land voran gebracht zu haben.
Faktisch ein Einparteiensystem der Globalisten und des NWO Establishments. Ist wie in den USA bei Euch.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:49
Mir wäre eine Republick 2011 ohne AfD lieber wie eine 2016 mit AfD.
Mir wäre eine Republick 2011 ohne AfD lieber wie eine 2016 mit AfD.
Keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest.
Wir steuern hier auf Zustände wie in der Weimarer Republik zu. Zersplitterung, Radikalisierung. Kein Mensch kann das wollen.
Ich sags ungern nochmal: bei der letzten Landtagswahl hatten die Grünen über 10% weniger als die CDU - und trotzdem hat sich Kretschmann hemmungslos das Amt des Ministerpräsidenten ergriffen. Warum sollte sich die CDU ausgerechnet jetzt vornehm zurückhalten?
Das wäre zwar vernünftig, aber Murksel wird das verbieten weil sie wahrscheinlich 2017 mit der "Deutschland verrecke" Partei weitermachen will.
FaustDick
14.03.2016, 09:52
Ach was. Dank den Ergebnissen aus dem Westen wird die AfD bei der Bundestagswahl 2017 gerade mal auf 15% kommen. Wenn es ein Warnschuss war, dann für die ganzen Migrationshintergründler, die jetzt aufwachen und Linksgrün wählen.
Na, warte mal ab! In diesem Land wird in den kommenden 2 Jahren genügend passieren um der Partei auch im Westen massig Zulauf zu bescheren - da bin ich mir sicher!
Deutschmann
14.03.2016, 09:52
Mappus, der schwarze Fleck der Christlichen .... von dem schwätzt hier keiner mehr ......
Das ist völlig Wurscht. Warum soll die CDU mehr Moral besitzen als die Grünen seinerzeit? Nein, nein. So einfach ist das nicht. Wenn die CDU eine stabile Koalition zusammen bekommt, ist Kretschmann halt in die Buxe gekniffen.
Na, warte mal ab! In diesem Land wird in den kommenden 2 Jahren genügend passieren um der Partei auch im Westen massig Zulauf zu bescheren - da bin ich mir sicher!
Die Chance war jetzt da. Und sie wurde vertan. Jedes vergeudete Jahr bringt uns hunderttausende neue Problemfälle. Jaja, ihr lebt schon seit 40 Jahren damit - ich habe darauf aber keine Lust.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:54
Keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest.
Wir steuern hier auf Zustände wie in der Weimarer Republik zu. Zersplitterung, Radikalisierung. Kein Mensch kann das wollen.
Ich will sagen, Zeit zurück drehen, es war mal besser. Die heutigen Zustände würden eine AfD mit 51 % erfordern.
Mit der Visumsfreiheit fuer Tuerken, dem Umsiedlungsprogramm und den Quoten sowie dem Familiennachzug wird die Flutung und Islamisierung allerdings bis zu den Wahlen in 2017 weitergehen.
Ausserdem ist die Grenze zu Mazedonien bruechig. Jede Nacht werden dort Loecher in die Zaeune geschnitten.
Die Invasoren wurden von Mama Merekel alle eingeladen und sie werden kommen. Im Moment werden Ausweichrouten genommen...
Die Invasion wird sich m.E. auf das Wahlergebnis bei der AfD sehr massiv 2017 auswirken. Ich rechne mit mindestens 20 % deutschlandweit. Ausserdem koennte bis dahin ein Krieg mit dem IS in der BRD ausgebrochen sein.
Wenn schon US Geheimdienste und der Mossad seit Wochen davor warnen.
Nur mal im Darknet beim IS rumlesen...
Ich will sagen, Zeit zurück drehen, es war mal besser. Die heutigen Zustände würden eine AfD mit 51 % erfordern.
Da hast Du Recht. Aber dann will ich nicht 2011 sondern noch ein Stück weiter vor.
Im Übrigen sehe ich die AfD nur als Ventil. Meine Erwartungshaltung an Inhalte, Anträge und Arbeit ist bei Null.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 09:56
Die Chance war jetzt da. Und sie wurde vertan. Jedes vergeudete Jahr bringt uns hunderttausende neue Problemfälle. Jaja, ihr lebt schon seit 40 Jahren damit - ich habe darauf aber keine Lust.
Das Kind liegt heute schon im Brunnen.
Merkel Fokus ist alleinig auf die Zerstoerung Deutschlands gerichtet.
Das war vor der Wahl so und wird auch nach der Wahl so sein. Angela wird ihr Vernichtungsprogramm jetzt gnadenlos durchziehen, da bei ihr alles der Neuen Weltordnung und der Weltregierung untergeordnet ist. Nationalstaaten und Voelker zaehlen fuer die Hexe nicht.
Merkel hat die Internationalisierung verinnerlicht und macht vorest nur Politik "für" Europa wobei es ihr gleichgültig ist was dabei aus Deutschland wird.
Sie ist sowohl für Deutschland als auch für Europa eine Katastrophe. Ich wünsche ihr ein baldiges Ende.
Klopperhorst
14.03.2016, 09:57
...
Man sollte den Wessis keine Vorwürfe machen. Sie haben keine individuelle Erfahrung mit Systemwechseln. Viele leben im Bewusstsein der erfolgreichen Jahre der BRD, quasi einer erweiterten Adenauer und Erhard-Ära, der sog. Rheinische Kapitalismus. Deswegen ist die CDU auch in Rheinland Pfalz so stark.
Viele Wessis haben Vermögen, Erbschaften, Beteiligungen an Betrieben, Grundbesitz.
Diese Pfründe wollen sie trotz Umvolkung nicht schnelllebigen politischen Konstellationen andienen, sondern wohl erst mal abwarten, wie sich der politische Wind entwickelt.
Wenn eine kritische Masse erreicht ist, wird der Umschwung ganz schnell geschehen.
---
Silencer
14.03.2016, 09:58
Hmm. Das glaube ich nicht. Ich hatte den Eindruck dass sich die AfD in den letzten 2, 3 Wochen sehr zurück gehalten hat mit ihren Aussagen, um den Erfolg von gestern nicht zu gefährden.
Für mich als AfD Fan wird es in den nächsten Monaten wichtig sein wie sich die AfD wirtschaftlich definieren wird. Ich weiß dass sie eine liberale Partei ist, aber wenn sie sich neoliberal orientieren wird und nicht sozialliberal, dann werde ich meine Schwierigkeiten bekommen diese Partei bei der BT Wahl zu wählen. AfD sollte den Weg zurück zur Sozialen Marktwirtschaft suchen, unterstützt durch konservative Weltanschauung ohne Islam. Diese Politik ist in der BRD zur Zeit durch keine Partei vertreten.
Dr Mittendrin
Da hast Du Recht. Aber dann will ich nicht 2011 sondern noch ein Stück weiter vor.
Im Übrigen sehe ich die AfD nur als Ventil. Meine Erwartungshaltung an Inhalte, Anträge und Arbeit ist bei Null.
Bei 51 % wäre schon was drin. Man könnte die Medien auf den Kopf stellen z B.
Deutschmann
Mich würde mal das Erst-/Zweitstimmenverhältnis in SA interessieren.
FaustDick
Was erwartest Du? Wie reden hier von einer neuen Partei (die AfD ist 3 Jahre alt!) und diese neue Partei ist AUS DEM STAND in zwei großen Bundesländern drittstärkste und in einem sogar zweitstärkste Kraft geworden. Was denkst Du denn wie so etwas läuft? Von 0 auf 50% in 3 Jahren? Nein, das schafft selbst die größte Krise nicht.
Man sollte den Wessis keine Vorwürfe machen. Sie haben keine individuelle Erfahrung mit Systemwechseln. Viele leben im Bewusstsein der erfolgreichen Jahre der BRD, quasi einer erweiterten Adenauer und Erhard-Ära, der sog. Rheinische Kapitalismus. Deswegen ist die CDU auch in Rheinland Pfalz so stark.
Viele Wessis haben Vermögen, Erbschaften, Beteiligungen an Betrieben, Grundbesitz.
Diese Pfründe wollen sie trotz Umvolkung nicht schnelllebigen politischen Konstellationen andienen, sondern wohl erst mal abwarten, wie sich der politische Wind entwickelt.
Wenn eine kritische Masse erreicht ist, wird der Umschwung ganz schnell geschehen.
---
Aus meiner Sicht ist diese Masse schon da. Es will nur keiner wahr haben. Es muss immer erst richtig schlimm werden, bevor ein Lerneffekt einsetzt. Diese Trägheit ist dumm und selbstzerstörerisch.
Bestmann
14.03.2016, 10:01
Halt keine Systempresse.
Die Angst geht um -http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2015/11/DWN-Flüchtlinge-Merkel-Seehofer-Transitzonen-e1446398198265.jpg
So rabiat würde ich diese neue Situation nicht einschätzen.
Sicher hat die AfD noch vieles zu lernen und umzusetzen, aber wir sollten nicht vergessen, dass diese Partei praktisch noch in den Kinderschuhen steckt und erstmal sich organisieren und in die neue Verantwortung wachsen muss.
In nur wenigen Jahren von Null auf zweistellige Prozentzahlen zu kommen, ist schon eine beachtliche Leistung. Viele anderen Parteien - sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern - haben Jahre gebraucht, um sich im politischen Tagesbetrieb zu etablieren und sich zu formieren.
Das wird schon. Jetzt können wir nur die Daumen drücken, dass die AfD-Führungsriege schnellsten die Ärmel hochkrempelt und eine vernünftige Oppositionspolitik macht - was nichts anderes heissen soll, als der blöden Merkel Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Mich würde mal das Erst-/Zweitstimmenverhältnis in SA interessieren.
https://www.statistik.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt16/index.html
Klick auf wahlergebnisse
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:03
Hmm. Das glaube ich nicht. Ich hatte den Eindruck dass sich die AfD in den letzten 2, 3 Wochen sehr zurück gehalten hat mit ihren Aussagen, um den Erfolg von gestern nicht zu gefährden.
Für mich als AfD Fan wird es in den nächsten Monaten wichtig sein wie sich die AfD wirtschaftlich definieren wird. Ich weiß dass sie eine liberale Partei ist, aber wenn sie sich neoliberal orientieren wird und nicht sozialliberal, dann werde ich meine Schwierigkeiten bekommen diese Partei bei der BT Wahl zu wählen. AfD sollte den Weg zurück zur Sozialen Marktwirtschaft suchen, unterstützt durch konservative Weltanschauung ohne Islam. Diese Politik ist in der BRD zur Zeit durch keine Partei vertreten.
Dieses neoliberal stört mich nicht im geringsten. Erstens habe ich grosse Kinder und die ganzen Sozialtöpfe sind für Fremde.
Ich kann immer nicht verstehen, dass man hier und dort 10 € im Monat hinter her lauft aber Kosten im Monat von 100 € für Migration hat.
Der teure Strom zeigt uns dass diese Scheisse nicht neoliberal ist. Sie ist ideologisch rotgrün.
Die Schweiz ist neoliberaler wie wir und arbeitnehmerfreundlicher.
Was erwartest Du? Wie reden hier von einer neuen Partei (die AfD ist 3 Jahre alt!) und diese neue Partei ist AUS DEM STAND in zwei großen Bundesländern drittstärkste und in einem sogar zweitstärkste Kraft geworden. Was denkst Du denn wie so etwas läuft? Von 0 auf 50% in 3 Jahren? Nein, das schafft selbst die größte Krise nicht.
Es geht mir gar nicht um die AfD. Aber wenn grün und rot gewinnen, dann habe ich da keine Fragen mehr.
Silencer
14.03.2016, 10:05
Faktisch ein Einparteiensystem der Globalisten und des NWO Establishments. Ist wie in den USA bei Euch.
Ja, vollkommen richtig. Mit nur einem Unterschied - die USA tun ab und zu auch noch was für die eigene Bevölkerung. Das BRD Vielparteien-Regime beutet die eigene Bevölkerung nur noch aus.
FaustDick
14.03.2016, 10:06
Es geht mir gar nicht um die AfD. Aber wenn grün und rot gewinnen, dann habe ich da keine Fragen mehr.
Vor allen Dingen die SPD hat in erster Linie verloren und nicht gewonnen und die Grünen sind (im Bund) eine 8%-Partei.
Helgoland
14.03.2016, 10:06
Hoffen wir mal, dass "Der tiefe Fall der Angie M." ein Bestseller wird. ;-)
Sicher hat die AfD noch vieles zu lernen und umzusetzen, aber wir sollten nicht vergessen, dass diese Partei praktisch noch in den Kinderschuhen steckt und erstmal sich organisieren und in die neue Verantwortung wachsen muss.
In nur wenigen Jahren von Null auf zweistellige Prozentzahlen zu kommen, ist schon eine beachtliche Leistung. Viele anderen Parteien - sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern - haben Jahre gebraucht, um sich im politischen Tagesbetrieb zu etablieren und sich zu formieren.
Das wird schon. Jetzt können wir nur die Daumen drücken, dass die AfD-Führungsriege schnellsten die Ärmel hochkrempelt und eine vernünftige Oppositionspolitik macht - was nichts anderes heissen soll, als der blöden Merkel Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Ich hoffe es, glaube es aber nicht. Poggenburg ist ein Populist und kein Arbeitstier. Die ganze Liste ist eine Ansammlung von Notlösungen. Ich begrüße diesen Protest, aber trotzdem ist meine Erwartungshaltung gering. Viel wichtiger wären Konsequenzen in Berlin gewesen.
In den USA ist Ted Cruz als Erzkonservativer eine Mogelpackung. Ted ist wie die anderen Politiker eine Marionette des NWO Establishments und der Globalisten dort. Die einzige Ausnahme hier ist Donald Trump.
Ich unterstuetze Donald in den USA und stehe hinter ihm.
Mein Tipp: Schaut der AfD genau auf die Finger. Ihr muesst rausfinden, ob sie auch Instrumente der Globalisten sind. Wenn Ja, dann lasst die Finger davon.
Unsere Voelker koennen nur noch nationalkonservative und patriotische No Establishment und No NWO Parteien retten. Weitere Marionetten brauchen wir nicht.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:09
Grüne 1983 5,6 % Grüne 1987 8,3 % Bundestagswahl
Kein grandioser Start.
Schlummifix
14.03.2016, 10:11
Seehofer: Murksel ist schuld
CSU-Chef Horst Seehofer hat die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für die CDU-Niederlagen bei den Landtagswahlen vom Sonntag verantwortlich gemacht.
"Der zentrale Grund ist die Flüchtlingspolitik. Es hat überhaupt keinen Sinn, da vorbeizureden", sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Die Union werde lange brauchen, um die Entwicklung der vergangenen sechs Monate wieder wettzumachen. "Das ist ja eine tektonische Verschiebung der politischen Landschaft in Deutschland."
Auf die Frage, ob Merkel noch die richtige Kanzlerin sei, antwortete Seehofer: "Ja."
:lach: :wand: Der Typ ist auch einfach nicht mehr zu retten.
Warte mal ab!
Das, was jetzt als "Flüchtlinge / Schutzsuchende" deklariert angelockt wird und sich mit Gewalt das nimmt, was ihnen ihre Gewalt - Ideologie und brd-Volksverräter zugestehen, ist erst die Spitze dessen, was da nach kommt und nachwachsen wird!
Da stellen sich als konservativ lackierte Parteien-Vertreter der brd hin und diffamieren ganz unverholen das konservative Familien- und Wertesystem, wofür ihre Partei mal standen, welches jetzt die afd besetzt!
Frage!
Wie wollen diese Herrschaften einen Staat brd mit einer als Selbstverständnis angebeteten linken Familienpolitik aufrechthalten, wenn diese Politik es überhaupt nicht mehr zuläßt, daß ein eigener in der Quantiät und Qualität erforderlicher Nachwachs gezeugt wird, und als Ersatz dafür auf Kulturen und Gesellschaften zurück gegriffen wird, deren Wertevertständnis im Islam, samt all seinen Aufswüchsen bleiben werden, und dieses System brd lediglich als Bezahler ihrer ideologischen Verbreitung betrachten?
FaustDick
14.03.2016, 10:11
Kein grandioser Start.
Grüne 2013 8,4% :haha:
OneDownOne2Go
14.03.2016, 10:12
[...] Viel wichtiger wären Konsequenzen in Berlin gewesen.
Und genau die wird es nicht geben. Schon gestern Abend hat man die Wahlergebnisse zu einer Bestätigung der Merkel-Kurses umgelogen, haben doch in RLP und BW zwei große Befürworter des Menschenmüllimports sogar Stimmen gewonnen, die (gelegentlichen) Merkel-Kritiker aus den Reihen der CDU wurden ausnahmslos durch Stimmverluste "bestraft".
Vielleicht macht Ihr im Osten ja mehr als eine Revolution. In Thüringen und Brandenburg habt Ihr die Kommunisten an die Macht gebracht. Die müßt Ihr erst an den rechten Rand schaufeln, bevor die Revolution rechts ausbrechen kann.
Sonst bricht sie vielleicht links aus. In Weimar wollten Linke und Rechte ja einst auch die Revolution. Am Ende hatten beide damit Erfolg, zuerst die Rechten, dann die Linken.
Ich hoffe es, glaube es aber nicht. Poggenburg ist ein Populist und kein Arbeitstier. Die ganze Liste ist eine Ansammlung von Notlösungen. Ich begrüße diesen Protest, aber trotzdem ist meine Erwartungshaltung gering. Viel wichtiger wären Konsequenzen in Berlin gewesen.
Natürlich wäre ein politisches Erdbeben in Berlin viel besser und wirksamer gewesen. Keine Frage.
Aber auf dem üblichen Demokratie-Dienstweg geht es eben nur schrittchenweise über die Landtage und einem breiten Zuwachs in den Wählerschichten.
Mir wäre eine Palastrevolution in Berlin samt der in die Wüste geschickten Merkel auch lieber gewesen, aber leider haben wir keine Bundeswehrgeneräle, die zu einem Putsch fähig wären. Auf dem üblichen Weg geht es eben nur Schrittchen für Schrittchen.
Ich finde es schonmal einen erfreulichen Fortschritt, dass dem politischen Establishment ein Schuss vor den Bug verpasst wurde. Das wird sicher zu einem Innehalten und Überprüfen der bisherigen Positionen führen.
Ich hoffe inständig, dass sich mein Optimismus bewahrheiten wird.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:17
---
Ich gehöre zu den Analytikern von Wessis. Und mir ist die Ölkrise in den 70ern noch in Erinnerung.
Viele Wessis denken im ewigen "krisenfreien Vorwärts". Nein Wohlstand muss jeden Tag erarbeitet werden.
Angriffe auf Wohlstand hat viele Namen.
- Teure Migration
- Eurorettung-
- Minizinsen
- Russlandsanktionen
- Vérgreisung
- Wiedervereinigung
- teure Rohstoffe
- Energiewende
- Währungsprobleme
- Inflation
- Depression
Deutschmann
14.03.2016, 10:19
Und genau die wird es nicht geben. Schon gestern Abend hat man die Wahlergebnisse zu einer Bestätigung der Merkel-Kurses umgelogen, haben doch in RLP und BW zwei große Befürworter des Menschenmüllimports sogar Stimmen gewonnen, die (gelegentlichen) Merkel-Kritiker aus den Reihen der CDU wurden ausnahmslos durch Stimmverluste "bestraft".
Das war schon vor Ausgang der Wahlen abzusehen. Hätte die CDU massiv dazugewonnen, wäre es ebenso eine Bestätigung des Merkel-Kurses. Aber der Wähler ist nicht vollkommen verblödet. Vermutlich wird er dies bei kommenden Wahlen "honorieren".
Its Me Jenna
14.03.2016, 10:20
In den USA ist Ted Cruz als Erzkonservativer eine Mogelpackung. Ted ist wie die anderen Politiker eine Marionette des NWO Establishments und der Globalisten dort. Die einzige Ausnahme hier ist Donald Trump.
Mein Tipp: Schaut der AfD genau auf die Finger. Ihr muesst rausfinden, ob sie auch Instrumente der Globalisten sind. Wenn Ja, dann lasst die Finger davon.
Unsere Voelker koennen nur noch nationalkonservative und patriotische No Establishment und No NWO Parteien retten. Weitere Marionetten brauchen wir nicht.
Damit hab ich mich auseinandergesetzt. Ich halte die AfD für vertrauenswürdig.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:21
Natürlich wäre ein politisches Erdbeben in Berlin viel besser und wirksamer gewesen. Keine Frage.
Aber auf dem üblichen Demokratie-Dienstweg geht es eben nur schrittchenweise über die Landtage und einem breiten Zuwachs in den Wählerschichten.
Mir wäre eine Palastrevolution in Berlin samt der in die Wüste geschickten Merkel auch lieber gewesen, aber leider haben wir keine Bundeswehrgeneräle, die zu einem Putsch fähig wären. Auf dem üblichen Weg geht es eben nur Schrittchen für Schrittchen.
Ich finde es schonmal einen erfreulichen Fortschritt, dass dem politischen Establishment ein Schuss vor den Bug verpasst wurde. Das wird sicher zu einem Innehalten und Überprüfen der bisherigen Positionen führen.Ich hoffe inständig, dass sich mein Optimismus bewahrheiten wird.
Einzig die CSU halte ich für nicht faktenresistent. Der Rest ja.
Die Politik der kollektiven Ausgrenzung mag aus Sicht der einzelnen Parteien verständlich sein. Doch tatsächlich kann man am Beispiel Österreichs sehen, dass diese Methode mittelfristig zu einer nachhaltigen Stärkung von rechten Parteien führt: In Österreich wurde die FPÖ wegen der rechtsradikalen Sprüche des damaligen Parteichefs Jörg Haider so lange dämonisiert, bis sie die in seinem Bundesland Kärnten die stärkste Partei geworden war
FaustDick
14.03.2016, 10:21
Ich finde es schonmal einen erfreulichen Fortschritt, dass dem politischen Establishment ein Schuss vor den Bug verpasst wurde. Das wird sicher zu einem Innehalten und Überprüfen der bisherigen Positionen führen.
Ich hoffe inständig, dass sich mein Optimismus bewahrheiten wird.
Glaubst Du wirklich? Die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Rationalität haben unsere Alt-Parteien doch allesamt längst irgendwo weit unter dem Reichstag begraben. Vielleicht wird es ein paar CDU-Politiker dazu motivieren mal wieder einen Brief zu schreiben.... :crazy:
Kein grandioser Start.
Nun, Zahlen aus den Achtzigern mit den heutigen Kretschmann-Persönlichkeitsergebnissen zu vergleichen, ist etwas zu weit hergeholt.
Die Baden-Türkenberger haben ihre Stimmen nicht den Grünen gegeben, sondern dem grundsolide wirkenden Kretschmann, der als Wolf im Schafspelz den jovialen Landesvater gibt, dem man auch einen Gebrauchtwagen abkaufen würde.
Der als Schwabe getarnte Cem Özdemir scharrt schon mit den islam-trojanischen Hufen im Sand. Warte mal ab, wie schnell plötzlich dem Kretschmann irgendeine Sauerei angehängt wird, wenn er einen Fehler macht.
Wie seinerzeit dem Lothar Späth, der auch von jetzt auf nachher weg war, weil er dem Kohl zu sehr auf die Zehen getreten ist. Das geht in der Politik sehr schnell.
Bergischer Löwe
14.03.2016, 10:23
Das ist die offizielle Lesart.
Im Adenauer Haus sind längst die Messer gewetzt. So gut kenne ich "meine" CDU (die sie schon lange nicht mehr ist). Nur traut sich noch keiner. Königsmörder haben keine große Halbwertzeit. Ggf. traue ich von der Leyen zu, den ersten Schritt zu machen. Sie ist von ihrem Ministerposten nicht finanziell abhängig, da ihr Stecher steinreich ist. Sie kann eigentlich das Risiko gehen und alles auf "Noir" setzen. Gewinnt sie, ist sie im Nullkommanix Bundesvorsitzende. Verliert sie, kann sie immer noch fürstlich leben ohne sich über einen Job in der freien Wildbahn Gedanken machen zu müssen.
Die Gefahr für sie ist lediglich das Rattenpack, das auch schon die Messer im Gewande trägt. Die fallen nämlich dann über sie her. Strobl könnte dazugehören.
Was immer diese afd ist oder von wem unter Umständen zudem gemacht wurde oder wird, was Du schreibst, muß man klar festhalten, daß sich die sogenannten Etablierten Parteien an der afd abarbeiten, um über ihre eigene tatsächliche Unfähigkeit, fehlende Souveranität und Vernichtung der Deutschen hinwegzutäuschen!
Was man jetzt von deren Vertretern hört, klingt für mich nach jetzt erst recht und mit Volldampf in den Untergang!
Man hat die "absolute Mehrheit" der afd, und damit eine kommende "Neo - Reichskristallnacht" [entschuldige, daß ich diese Begrifflichkeit verwende!] etc ... verhindert und fühlt sich in der Politik gegen Deutschland bestätigt!
Man schwadroniert weiter von europäischen Lösungen und will überhaupt nicht begreifen, daß es nur eine europäische Lösung gibt, nämlich diese Völkerwanderung mit allen Mitteln aufzuhalten!
Man sollte den Wessis keine Vorwürfe machen. Sie haben keine individuelle Erfahrung mit Systemwechseln. Viele leben im Bewusstsein der erfolgreichen Jahre der BRD, quasi einer erweiterten Adenauer und Erhard-Ära, der sog. Rheinische Kapitalismus. Deswegen ist die CDU auch in Rheinland Pfalz so stark....
Vom Rheinischen Kapitalismus spricht man schon viele Jahrzehnte nicht mehr und seit der Vereinigung schon mal gar nicht mehr. Auch wir im Westen haben die alte BRD in großen Teilen begraben müssen, aber von uns spricht ja niemand. Seit 1989 geht es eigentlich nur um die Befindlichkeiten im Osten. Uns hat nie jemand gefragt, ob wir die Vereinigung wollen oder Milliarden um Milliarden dafür zahlen wollen.
Die eigentlichen Wahlerfolge der AFD liegen im Westen, auch zahlenmäßig. 2 Millionen Sachsen-Anhaltiner stehen 4 Millionen Rhein-Pfälzern und 11 Millionen Badenern und Württembergern gegenüber.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:27
Seehofer: Murksel ist schuld
CSU-Chef Horst Seehofer hat die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für die CDU-Niederlagen bei den Landtagswahlen vom Sonntag verantwortlich gemacht.
"Der zentrale Grund ist die Flüchtlingspolitik. Es hat überhaupt keinen Sinn, da vorbeizureden", sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Die Union werde lange brauchen, um die Entwicklung der vergangenen sechs Monate wieder wettzumachen. "Das ist ja eine tektonische Verschiebung der politischen Landschaft in Deutschland."
Auf die Frage, ob Merkel noch die richtige Kanzlerin sei, antwortete Seehofer: "Ja."
:lach: :wand: Der Typ ist auch einfach nicht mehr zu retten.
Nörgeln an der "richtigen" Kanzlerin.
Wie ein Drogensüchtiger der Drogen hasst.
Bergischer Löwe
14.03.2016, 10:27
Ich gehöre zu den Analytikern von Wessis. Und mir ist die Ölkrise in den 70ern noch in Erinnerung.
Viele Wessis denken im ewigen "krisenfreien Vorwärts". Nein Wohlstand muss jeden Tag erarbeitet werden.
Angriffe auf Wohlstand hat viele Namen.
- Teure Migration
- Eurorettung-
- Minizinsen
- Russlandsanktionen
- Vérgreisung
- Wiedervereinigung
- teure Rohstoffe
- Energiewende
- Währungsprobleme
- Inflation
- Depression
Arbeitnehmer in der Industrie haben den Crash von 2009 noch in den Knochen. Fast alle waren auf Kurzarbeit. Das bleibt in den Köpfen hängen. Bei uns ist in der Belegschaft immer noch die Rede davon. Ein schlechterer Monat und die Angst geht wieder um.
Nur leider gibt's von uns alten Industrieleuten nicht mehr allzu viele.
Schlummifix
14.03.2016, 10:28
Glaubst Du wirklich? Die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Rationalität haben unsere Alt-Parteien doch allesamt längst irgendwo weit unter dem Reichstag begraben. Vielleicht wird es ein paar CDU-Politiker dazu motivieren mal wieder einen Brief zu schreiben.... :crazy:
Bei Erika Steinbach gibts noch Hoffnung. Sie twittert zur Zeit lauter lustige Sachen. Dabei galt sie einmal als Merkel-Intimus.
Erika Steinbach sehe ich bald in der AfD.
Erika Steinbach @SteinbachErika 15 Std.Vor 15 Stunden
Unsere fleißigen Landtagswahlkämpfer sind leider Opfer der Migrationspolitik der Bundesregierung geworden.
Erika Steinbach @SteinbachErika 13 Std.Vor 13 Stunden
Innigst geliebte Medienvertreter,bevor Sie wieder Schnappatmung kriegen:gemäß GG bin ich als Abgeordnete nur meinem Gewissen verantwortlich
Erika Steinbach @SteinbachErika 16 Std.Vor 16 Stunden
Ich gestatte mir innerhalb meiner Partei durchaus eine eigene Meinung
Erika Steinbach @SteinbachErika 16 Std.Vor 16 Stunden
Wir haben bis heute keinen Beschluss im Bundestag zur Migrationspolitik gefasst! Das ist schlicht Fakt!
https://pbs.twimg.com/profile_images/378800000543721951/911a8efe2c08e708601dc6aafb190027_bigger.jpeg Erika Steinbach Verifizierter Account @SteinbachErika
Seit September alles ohne Einverständnis des Bundestages. Wie in einer Diktatur.
:dg:
OneDownOne2Go
14.03.2016, 10:29
Das war schon vor Ausgang der Wahlen abzusehen. Hätte die CDU massiv dazugewonnen, wäre es ebenso eine Bestätigung des Merkel-Kurses. Aber der Wähler ist nicht vollkommen verblödet. Vermutlich wird er dies bei kommenden Wahlen "honorieren".
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich rechne nicht damit. Die Balkanroute ist dicht, wenn auch gegen Angies Wunsch und Willen. Die denkbaren Alternativrouten werden ebenso dicht gemacht werden, im Effekt wird der Zustrom der Invasoren also erst mal nachlassen. Und damit fällt dann auch die Motivation weg, etwas gegen Merkel & Co. zu unternehmen. Dazu kommt, dass die AfD jetzt im politischen Tagesgeschäft bestehen muss, das wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen, und die Medien werden jeden Fehler mit Wonne skandalisieren.
Klopperhorst
14.03.2016, 10:29
...
Die eigentlichen Wahlerfolge der AFD liegen im Westen, auch zahlenmäßig. 2 Millionen Sachsen-Anhaltiner stehen 4 Millionen Rhein-Pfälzern und 11 Millionen Badenern und Württembergern gegenüber.
Nein, prozentual liegen sie im Osten. Dir ist schon klar, dass Wahlerfolg in Prozenten gemessen wird oder?
---
Its Me Jenna
14.03.2016, 10:30
---
Dazu kommt, dass Westdeutsche schon länger der amerikanischen Gehirnwäsche ausgesetzt sind als Ostdeutsche oder jene, die die sich mal längere Zeit im Ausland aufgehalten haben.
Suedwester
14.03.2016, 10:32
In BW fand "der nette Herr Kretschmann" den groessten Zuspruch, -nicht-
die Gruenen als Partei. Kretschmann waere auch als Kandidat von CDU, SPD....
gewaehlt worden.
In RP standen mit "Malu und Kloeckner" zwei etwa gleichstarke Gegnerinnen
zur Wahl. Dort haben bestimmte Ereignisse kurz vor der Wahl das
Endergebniss beeinflusst. Das haette auch umgekehrt ausgehen koennen.
Daher ist es auch kein ueberragender Erfolg fuer die SPD, besonders
angesichts des Verlusts des Status als Volkspartei in SA und BW.
Insgesamt hat sich die AfD als neue Volkspartei richtig stark gezeigt.
Die FDP hat lediglich ein paar "Protestwaehler" angezogen, die nicht
die "Eier" hatten, direkt die AfD zu waehlen.
Gruene, CDU und SPD haben insgesamt massiv verloren und die
bisher ueblichen Koalitionspielchen funktionieren jetzt nicht mehr
so einfach. Nun werden wahrscheinlich irgendwelche waghalsigen
Konstellationen entstehen, nur um an der Macht zu bleiben. Oder
es wird endloses Gerangel mit schaedlichem Stillstand geben, der
unsere Probleme verschaerfen wird.
Und diese Entwicklung wird der AfD noch mehr zuspielen.
Insgesamt folgt Deutschland so langsam dem Trend der europaeischen
Nachbarn, die praktisch alle nationaler, patriotischer und rechter
gewaehlt haben. Trump wird moeglicherweise in "OBAMA sin Laden"(USA)
den Trend fortsetzen. Es scheint so, dass der Multikulti-Kuddelmuddel nicht
mehr uneingeschraenkt akzeptiert wird und ein erster Wendepunkt
erreicht wurde.
5396153962
Besonders die Grafik der Grünen Wähler ist erschreckend.
Vielleicht macht Ihr im Osten ja mehr als eine Revolution. In Thüringen und Brandenburg habt Ihr die Kommunisten an die Macht gebracht. Die müßt Ihr erst an den rechten Rand schaufeln, bevor die Revolution rechts ausbrechen kann.
Sonst bricht sie vielleicht links aus. In Weimar wollten Linke und Rechte ja einst auch die Revolution. Am Ende hatten beide damit Erfolg, zuerst die Rechten, dann die Linken.
Die Radikalisierung findet links und rechts statt. Das steht außer Frage.
Damit hab ich mich auseinandergesetzt. Ich halte die AfD für vertrauenswürdig.
Ich sehe halt jeden Tag, was in den USA abgeht und bin deshalb unheimlich misstrauisch geworden. Politiker und Medienvertreter sind fuer mich mit die groessten Luegner und ueberhaupt nicht vertrauenserweckend.
Du hast da sicherlich bei der AfD mehr Durchblick, da ich mich mit denen nicht naeher beschaeftigt habe. Allerdings wuerde ich als Deutsche auch sie waehlen.
Ich bin eine Anhaengerin von Herrn Hoecke und habe mir schon einige Reden von ihm angehoert.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:35
Arbeitnehmer in der Industrie haben den Crash von 2009 noch in den Knochen. Fast alle waren auf Kurzarbeit. Das bleibt in den Köpfen hängen. Bei uns ist in der Belegschaft immer noch die Rede davon. Ein schlechterer Monat und die Angst geht wieder um.
Nur leider gibt's von uns alten Industrieleuten nicht mehr allzu viele.
2009, ja habe ich auch in Erinnerung.
OneDownOne2Go
14.03.2016, 10:35
Das ist die offizielle Lesart.
Im Adenauer Haus sind längst die Messer gewetzt. So gut kenne ich "meine" CDU (die sie schon lange nicht mehr ist). Nur traut sich noch keiner. Königsmörder haben keine große Halbwertzeit. Ggf. traue ich von der Leyen zu, den ersten Schritt zu machen. Sie ist von ihrem Ministerposten nicht finanziell abhängig, da ihr Stecher steinreich ist. Sie kann eigentlich das Risiko gehen und alles auf "Noir" setzen. Gewinnt sie, ist sie im Nullkommanix Bundesvorsitzende. Verliert sie, kann sie immer noch fürstlich leben ohne sich über einen Job in der freien Wildbahn Gedanken machen zu müssen.
Die Gefahr für sie ist lediglich das Rattenpack, das auch schon die Messer im Gewande trägt. Die fallen nämlich dann über sie her. Strobl könnte dazugehören.
Ja, die Ursel. Stimmt, die wäre in einer komfortablen Position, mal einen Zug zu wagen. Aber würde das irgend eine Besserung bringen?
Bergischer Löwe
14.03.2016, 10:36
2009, ja habe ich auch in Erinnerung.
Im ersten Halbjahr 08 war noch alles in Butter bei uns. Im September halbierten sich plötzlich die Absätze. Im Februar 09 hatten wir dann auch Kurzarbeit. Im Herbst 09 explodierte dann plötzlich wieder der Bedarf und im November war die KA vorbei.
Für mich sind die 15,1 % in Baden-Türkenberg schonmal ein überraschender Fortschritt.
Der Mensch im Ländle ist sehr konservativ im Sinne von beharrend, risikoscheu und in den Tiefen seiner Seele gegenüber jeder Veränderung skeptisch bis ablehnend.
Alleine schon die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung bei einer Landtagswahl (im Vergleich zu den früheren 50-Prozent-Debakeln) ist aus meiner Sicht ein Indiz für eine beachtenswerte Zunahme des Wähler-Engagements.
Warten wir doch in aller Gelassenheit die Bundestagswahl 2017 ab. Der Wahnsinn wird bis dahin sicher anhalten (oder an Schärfe sogar zunehmen) und der AfD noch breitere Zustimmung bescheren. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:37
Die Radikalisierung findet links und rechts statt. Das steht außer Frage.
Bevor Orban an die Macht kam probierte man auch links. Mit fetten Schulden.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:39
Nein, prozentual liegen sie im Osten. Dir ist schon klar, dass Wahlerfolg in Prozenten gemessen wird oder?
---
Er meint es wohl als Gesamtwählerschaft gen Berlin.
Bergischer Löwe
14.03.2016, 10:40
Ja, die Ursel. Stimmt, die wäre in einer komfortablen Position, mal einen Zug zu wagen. Aber würde das irgend eine Besserung bringen?
Unterschätz die nicht. Die Dame ist so wandlungsfähig wie ein Wechselbalg. Sie erkennt - das hab ich gestern aus ihren Aussagen herausgehört - sehr wohl das Potential "rechts von der Mitte". Addiert man die AfD Resultate nämlich zu denen der CDU (ich weis - ist ne krumme mathematische Nummer), hätte Haseloff die absolute Mehrheit gehabt. Klöckner hätte bequem regieren können und selbst Wolf hätte ggf. mit der FDP regieren können. SO muss man das nämlich sehen. Und genau so sehen das auch die Analysten im Adenauer Haus. Da bin ich mir sicher.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:41
5396153962
Besonders die Grafik der Grünen Wähler ist erschreckend.
Pffft alte Leute wählen einen alten Mann.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber ich rechne nicht damit. Die Balkanroute ist dicht, wenn auch gegen Angies Wunsch und Willen. Die denkbaren Alternativrouten werden ebenso dicht gemacht werden, im Effekt wird der Zustrom der Invasoren also erst mal nachlassen. Und damit fällt dann auch die Motivation weg, etwas gegen Merkel & Co. zu unternehmen. Dazu kommt, dass die AfD jetzt im politischen Tagesgeschäft bestehen muss, das wird nicht ohne Reibungsverluste abgehen, und die Medien werden jeden Fehler mit Wonne skandalisieren.
Das ist jetzt eine Voelkerwanderung wie im Alten Rom um 400 n. Chr.
Siehe Sarrazins Vortrag dazu im letzten Oktober:
https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8
Europa wird die Invasion noch lange beschaeftigen. Das wird Dauerthema sein. Ebenso die Islamisierung.
Ausserdem gibt es das Umsiedlungsprogramm von Merkel. Der Moderator Gaertner hat dazu einen Strang erstellt.
Die Invasoren werden von der Tuerkei kommend direkt in die BRD eingeflogen. Dazu gibt es dann ab Juni 2016 die Visumsfreiheit fuer Tuerken.
---
Ja sicher. Wenn in Deiner Familie 4 die AFD wählen und 2 die SPD, dann hat die AFD sogar die absolute Mehrheit.
Den Bundestag wählen aber noch andere.
Für mich sind die 15,1 % in Baden-Türkenberg schonmal ein überraschender Fortschritt.
Der Mensch im Ländle ist sehr konservativ im Sinne von beharrend, risikoscheu und in den Tiefen seiner Seele gegenüber jeder Veränderung skeptisch bis ablehnend.
Alleine schon die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung bei einer Landtagswahl (im Vergleich zu den früheren 50-Prozent-Debakeln) ist aus meiner Sicht ein Indiz für eine beachtenswerte Zunahme des Wähler-Engagements.
Warten wir doch in aller Gelassenheit die Bundestagswahl 2017 ab. Der Wahnsinn wird bis dahin sicher anhalten (oder an Schärfe sogar zunehmen) und der AfD noch breitere Zustimmung bescheren. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich bin mir leider auch ziemlich sicher, daß Merkel einen Weg finden wird, die Flutung unserer Heimat mit Orientalen weiter fortzusetzen. Dann kommt noch die Badesaison, die die Hormone der Zudringlinge noch heftig in Wallung bringen wird. Da die AfD inzw. in 8 Länderparlamenten vertreten ist, funktioniert es auch nicht mehr so gut mit dem Vertuschen und Verschleiern der kriminellen Auswüchse der Invasoren. Es gibt also noch reichlich Konfliktpotential; die Euro- und Griechenlandkrise ist ja auch noch nicht ausgestanden, sie wurde nur mit viel Geld in die Zukunft verschoben.
Dr Mittendrin
14.03.2016, 10:44
Das ist jetzt eine Voelkerwanderung wie im Alten Rom um 400 n. Chr.
Siehe Sarrazins Vortrag dazu im letzten Oktober:
https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8
Europa wird die Invasion noch lange beschaeftigen. Das wird Dauerthema sein. Ebenso die Islamisierung.
Ausserdem gibt es das Umsiedlungsprogramm von Merkel. Der Moderator Gaertner hat dazu einen Strang erstellt.
Die Invasoren werden von der Tuerkei kommend direkt in die BRD eingeflogen. Dazu gibt es dann ab Juni 2016 die Visumsfreiheit fuer Tuerken.
Visumfreiheit ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.