PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Rassismus Schwachsinn ist!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Antifaschist
10.07.2012, 13:05
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

ochmensch
10.07.2012, 13:07
Und sonst so?

Towarish
10.07.2012, 13:08
28347

luis_m
10.07.2012, 13:08
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Demnach sind die Neger Rassisten, denn sie stinken nach Verwesung und Dummheit.

GnomInc
10.07.2012, 13:09
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.[/URL]


Aha ....warum sagst du nicht , das dies die derzeit herrschende Meinung innerhalb der wissenschaftlichen Theorien ist ?

Warum erwähnst du nicht , dass es auch andere Theorien gibt ?


Was lernen wir daraus ?

Du bist eine stinkende Demagogenschwuchtel !:dd:

Stadtknecht
10.07.2012, 13:11
Rassismus in der Tat Unsinn.

Jedoch ist die kritische Betrachtung / Ablehnung der Lebensweise anderer Kulturen nichts ungewöhnliches und auch nichts verwerfliches.

Commodus
10.07.2012, 13:12
Was lernen wir daraus ?

Du bist eine stinkende Demagogenschwuchtel !:dd:

:appl:

Schwarzer Rabe
10.07.2012, 13:16
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Schwätz nicht dumm daher! Es gibt Rassen und darunter gibt es eben auch sinnlose.

Antifaschist
10.07.2012, 13:17
Aha ....warum sagst du nicht , das dies die derzeit herrschende Meinung innerhalb der wissenschaftlichen Theorien ist ?

Warum erwähnst du nicht , dass es auch andere Theorien gibt ?


Was lernen wir daraus ?

Du bist eine stinkende Demagogenschwuchtel !:dd:

Na dann erzähle mal welche Theorien gibt es denn noch?

Hauskatze
10.07.2012, 13:19
In der Diktatur der Wissenschaften - hatte man damit begonnen Drogen zu verabreichen und ist stolz darauf die Pille gegen den Rassismus realisiert zu haben, man meint Rassismus ist eine Krankheit...

sollen unsere MultiKultiFetischisten nach Afrika gehen, ich bin für eine homogene ethnisch reinen Nationalstaat...in diesem Sinne darf man aber auch nicht ausser Acht lassen, dass zum teil vaterlandsfeindliche Arbeitgeber den MultiKulti brauchen um ihre Gier und ihren Wohlstand zu mehren und diese Subjekte keinen Bock haben, ihren eigenen Landsleuten einen anständigen Lohn zu bezahlen...dass muss man auch mal offen diskutieren, hier wird Rassismus auch für einen perversen politischen Zweck benutzt.

Rumburak
10.07.2012, 13:22
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Du stellst hier dar, daß es nur Rassismus durch Weiße gibt und diese Lüge ist purer Rassismus.

ochmensch
10.07.2012, 13:23
Es ist übrigens überhaupt nicht relevant, ob Rassismus Schwachsinn ist. Fakt ist, es gibt ihn und das wahrlich nicht nur bei uns. Daher ist eine "multikulturelle Gesellschaft" eine realitätsfremde Utopie, die nur zu Mord und Totschlag führt.

GnomInc
10.07.2012, 13:23
Na dann erzähle mal welche Theorien gibt es denn noch?

Ich bin kein

a) Paläoanthropologe
b) Lehrer oder Berater von ahnungslosen Antifaschisten

Google könnte dein Freund werden ........:auro:

Commodus
10.07.2012, 13:23
Am besten ist es, wenn man solche Meinungsfaschisten gar nicht erst beachtet. Soll dieser Strang einfach ins Leere laufen.

:fuck:

Towarish
10.07.2012, 13:23
Wie ich sehe bist du unfähig zu lernen.

Eher du, nach so vielen eindeutigen Posts und wasserdichten Argumenten die deine These widerlegen.:ätsch::D

Antifaschist
10.07.2012, 13:25
Es ist übrigens überhaupt nicht relevant, ob Rassismus Schwachsinn ist. Fakt ist, es gibt ihn und das wahrlich nicht nur bei uns. Daher ist eine "multikulturelle Gesellschaft" eine realitätsfremde Utopie, die nur zu Mord und Totschlag führt.

Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Antifaschist
10.07.2012, 13:26
Ich bin kein

a) Paläoanthropologe
b) Lehrer oder Berater von ahnungslosen Antifaschisten

Google könnte dein Freund werden ........:auro:

Ja und ich dachte dich könnte man ernst nehmen. xD War wohl ein Irrtum.

Towarish
10.07.2012, 13:28
28349

GnomInc
10.07.2012, 13:28
Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Rassismus ist kein Kriterium für real derzeit friedliches Zusammenleben ..........

Du solltest dich mal über den Rassismus der Chinesen gegenüber anderen Völkern ( oder auch Rassen ) kundig machen ......und
dann nochmal über die Mehrzahl der " Nicht-Rassisten " nachdenken ....

spezialeinheit
10.07.2012, 13:29
Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Erzähl das mal den Messermuseln...

Antifaschist
10.07.2012, 13:30
Erzähl das mal den Messermuseln...

Faschos gibts in jedem Volk denke ich...

Azaloth
10.07.2012, 13:30
Am besten ist es, wenn man solche Meinungsfaschisten gar nicht erst beachtet. Soll dieser Strang einfach ins Leere laufen.

:fuck:

Ich würde das Gegenteil sagen, auch wenn Antifaschist das recht allgemein und zu unausführlich beschrieben hat.

"Meinugsfaschismus" gibt es aus meinem begrifflichen Verständnis heraus nicht mal.

Towarish
10.07.2012, 13:31
Faschos gibts in jedem Volk denke ich...

Es gibt auch Faschisten, die sind nicht rassistisch und jetzt?

Antifaschist
10.07.2012, 13:32
http://www.youtube.com/watch?v=3M0l2bL1-80

Antifaschist
10.07.2012, 13:32
Es gibt auch Faschisten, die sind nicht rassistisch und jetzt?

Haha das ist ein Widerspruch in sich selbst.

ochmensch
10.07.2012, 13:33
Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Eine Minderheit reicht völlig aus, um ein Land ins Chaos zu stürzen. Siehe Rassenunruhen in Frankreich und GB. Mit steigendem Multikulti-Faktor steigt auch die Gewalt.

Towarish
10.07.2012, 13:34
Haha das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Nein ist es nicht. Ich kann dich trösten, die meisten Menschen fressen alles, was man ihnen auf den Teller legt.

Brutus
10.07.2012, 13:35
Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Ganz Israel stinkt nach Verwesung, Dummheit und Nazismus. Der Innenminister Israels:


http://www.youtube.com/watch?v=C1FsUsrPx18


Er plädiert auch dafür, daß Nicht-Juden keine Kinder mehr bekommen sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=gmymwthhV34&feature=related

Towarish
10.07.2012, 13:39
http://www.youtube.com/watch?v=3M0l2bL1-80

28351

Leo Navis
10.07.2012, 13:39
Wissenschaftlich ist das sowieso klar.

Die Frage, die sich stellt, ist keine wissenschaftliche, sondern eine soziologische. Die Wissenschaft wurde von Rassisten zur Unterstützung herangezogen, solange es Wissenschaftler gab, die die Rassentheorie unterstützten; seit sie sich von Menschenrassen verabschiedet hat, wird sie auch von den Rassisten abgelehnt.

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist daher nicht: Gibt es Menschenrassen und ist Rassismus sinnvoll? Die Frage ist nämlich eh geklärt. Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist: Warum gibt es Rassismus?

Ein Tipp dazu: Rassisten würde ich nicht fragen.

GnomInc
10.07.2012, 13:40
Ein Tipp dazu: Rassisten würde ich nicht fragen.

Ist Eibl-Eiblesfeld Rassist ?

Antifaschist
10.07.2012, 13:51
Wissenschaftlich ist das sowieso klar.

Die Frage, die sich stellt, ist keine wissenschaftliche, sondern eine soziologische. Die Wissenschaft wurde von Rassisten zur Unterstützung herangezogen, solange es Wissenschaftler gab, die die Rassentheorie unterstützten; seit sie sich von Menschenrassen verabschiedet hat, wird sie auch von den Rassisten abgelehnt.

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist daher nicht: Gibt es Menschenrassen und ist Rassismus sinnvoll? Die Frage ist nämlich eh geklärt. Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist: Warum gibt es Rassismus?

Ein Tipp dazu: Rassisten würde ich nicht fragen.

Endlich mal jemand mit Hirn.

Leo Navis
10.07.2012, 13:52
Ist Eibl-Eiblesfeld Rassist ?
Scheint mir nicht so. Ich habe mich allerdings nicht besonders ausführlich mit ihm auseinandergesetzt.

Tantalit
10.07.2012, 13:59
Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Nöh, Rassisten sind Menschen die andere beklauen wollen wie z.B. Antifaschisten, Arme, Neger, Südländer, linke, Sozialisten, Pädiatristen oder einfach nur Faulpelze die auf Kosten andere leben wollen.

Außerdem werden nur Weiße diskriminiert und sind damit ständig Rassismus ausgesetzt, man behauptet sogar Weiße wären intelligenter als der Rest der Zweibeiner und konstruiert daraus einen Vorwurf.

Anstatt die Unterschiede zu akzeptieren und zu ertragen werden deutsche Weiße überall schlecht gemacht obwohl sie heutzutage die friedensliebendste Art auf Erden sind.

GnomInc
10.07.2012, 14:00
Scheint mir nicht so. Ich habe mich allerdings nicht besonders ausführlich mit ihm auseinandergesetzt.

Lohn sich .

Insbesondere seine Erkenntnisse über die biologische Rezeptionkapazität beim Menschen .

Demnach kann man etwa 5.000 - 10.000 Menschen ( individuell schwankend ) oberflächlich kennen - Im Sinne , hab ich mal gesehen / kann ich irgendwo zuordnen ....

Was darüber hinaus geht wird als " fremd " und ohne Vertrauensvorschuss eingeordnet - da könnte der sog. " Rassismus " beginnen ....

Leo Navis
10.07.2012, 14:02
Lohn sich .

Insbesondere seine Erkenntnisse über die biologische Rezeptionkapazität beim Menschen .

Demnach kann man etwa 5.000 - 10.000 Menschen ( individuell schwankend ) oberflächlich kennen - Im Sinne , hab ich mal gesehen / kann ich irgendwo zuordnen ....

Was darüber hinaus geht wird als " fremd " und ohne Vertrauensvorschuss eingeordnet - da könnte der sog. " Rassismus " beginnen ....
Hmm.

Buchtipp?

GnomInc
10.07.2012, 14:04
" Die Biologie des menschlichen Verhaltens "

Towarish
10.07.2012, 14:12
Endlich mal jemand mit Hirn.

28352

Jetzt bist du neidisch, was?

Leo Navis
10.07.2012, 14:18
" Die Biologie des menschlichen Verhaltens "
Mit einem schmerzverzerrten Gesicht gekauft. Ich hasse Geldausgeben, weil ich viel zu wenig davon habe. :D

Danke schön! Ich liebe solche Bücher. Habe auch Erich Fromms 'Anatomie der menschlichen Destruktivität' verschlungen, und Jungs Bücher hab ich auch gemocht (auch wenn die häufig genug ins Esoterische abzudriften drohten - aber auch Esoterik les' ich manchmal ganz gerne).

ochmensch
10.07.2012, 14:20
Endlich mal jemand mit Hirn.

Oder 'nem schwarzen Dealer.

Jule
10.07.2012, 14:21
Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Hallo :)

Kennst du zufällig das Buch "Deutschland Schwarz-Weiß" von Noah Sow?
In dem Buch geht es um Alltagsrassismus (z.B. durch so feststehende Begriffe wie "Schwarzfahren" "Negerküsse" "Zigeunerschnitzel" etc. pp.), und um die These, dass der Alltagsrassismus sehr weit verbreitet ist...da es uns schon in der Kindheit beigebracht wird...z.B. durch so feststehende Begriffe, oder durch Märchen, Kinderlieder, Kindersendungen, wie z.B. Pippi Langstrumpf
S.16: " (...) Lügen ist sehr hässlich", sagte Pippi (...) "aber ich vergesse es hin und wieder, weißt du, wie kannst du überhaupt verlangen, dass ein kleines Kind, das eine Mama hat, die ein Engel ist, und einen Papa, der Negerkönig ist, und das sein ganzes Leben lang auf dem Meer gesegelt ist, immer die Wahrheit sagen soll? Und übrigens", fuhr sie fort, und sie strahlte über ihr ganzes sommersprossiges Gesicht, "will ich euch sagen, dass es in Kenia keinen einzigen Menschen gibt, der die Wahrheit sagt. Sie lügen den ganzen tag. Sie fangen früh um sieben an und hören nicht eher auf, als bis die Sonne untergegangen ist. Wenn es also passieren sollte, dass ich mal lüge, so müsst ihr versuchen, mir zu verzeihen und daran zu denken, dass es nur daran liegt, dass ich zu lange in Kenia war

oder "Tim und Struppi"...
...da werden schwarze stets als dumm, und als Kannibalen dargestellt!

Die These, dass wir zu Rassisten erzogen werden...existiert schon länger unter Soziologen und Verhaltensforschern!

Diese These wird allerdings kontrovers diskutiert!

...mich würde deine Meinung zu dem Thema interessieren!

Gruß Julia

GnomInc
10.07.2012, 14:22
Mit einem schmerzverzerrten Gesicht gekauft. Ich hasse Geldausgeben, weil ich viel zu wenig davon habe. :D
.

Da bist du nicht alleine ^^ ich hoffe bei jedem Trödelmarkt auf ein Schnäppchen .....

zumal auch die Bücher vom Betrag her mittlerweile in € dasselbe kosten , wie in DM ..auch da hat man uns " beglückt "

Leo Navis
10.07.2012, 14:22
Oder 'nem schwarzen Dealer.
Ey! Das ist laaange her.

Aber ja, die waren tatsächlich alle schwarz. Bis auf diesen Osteuropäer.


Da bist du nicht alleine ^^ ich hoffe bei jedem Trödelmarkt auf ein Schnäppchen .....

zumal auch die Bücher vom Betrag her mittlerweile in € dasselbe kosten , wie in DM ..auch da hat man uns " beglückt "
Naja, die Preise sind ja festgeschrieben oder so. Wie genau das funktioniert weiß ich gar nicht.

Das Problem an solchen Märkten ist, dass da meisten nur Mist verkauft wird. Da ist es viel lohnender, wenn ich mal einen Blick in den Bücherschrank meines Vaters werfe - der hat Philosophie studiert. ;)

ochmensch
10.07.2012, 14:26
Ey! Das ist laaange her.

Aber ja, die waren tatsächlich alle schwarz. Bis auf diesen Osteuropäer.
So ein Zufall. ;)

Antifaschist
10.07.2012, 14:29
Hallo :)

Kennst du zufällig das Buch "Deutschland Schwarz-Weiß" von Noah Sow?
In dem Buch geht es um Alltagsrassismus (z.B. durch so feststehende Begriffe wie "Schwarzfahren" "Negerküsse" "Zigeunerschnitzel" etc. pp.), und um die These, dass der Alltagsrassismus sehr weit verbreitet ist...da es uns schon in der Kindheit beigebracht wird...z.B. durch so feststehende Begriffe, oder durch Märchen, Kinderlieder, Kindersendungen, wie z.B. Pippi Langstrumpf

oder "Tim und Struppi"...
...da werden schwarze stets als dumm, und als Kannibalen dargestellt!

Die These, dass wir zu Rassisten erzogen werden...existiert schon länger unter Soziologen und Verhaltensforschern!

Diese These wird allerdings kontrovers diskutiert!

...mich würde deine Meinung zu dem Thema interessieren!

Gruß Julia

Ich weis was du meinst habe selbst Tim und Struppi in Afrika gelesen wie auch P. L.

Ich glaube das Rassismus eine erlernbare Grundhaltung ist genau wie Antirassismus.

Chronos
10.07.2012, 14:29
Wenn ein Neger sein Negersein in Afrika und ein Weisser sein Weissersein in Europa ausübt, ist doch alles in Ordnung.

Es sollte nur jeder wissen, wo er herkommt bzw. wo er hingehört und auf seinem Hintern hocken bleiben und seine Pflicht tun.

Dann könnte man sich das ganze Gelaber ersparen.

Landogar
10.07.2012, 14:36
Es gibt Rassen und darunter gibt es eben auch sinnlose, wie den gemeinen Neger z.B.

Dir ist schon klar, dass es "den" Neger nicht gibt? Die Völker Afrikas sind untereinander genetisch weniger miteinander verwandt, als wir Mitteleuropäer mit Ostasiaten, weshalb die Definition einer "Negerrasse" schon rein anthropologisch völliger Blödsinn ist.

Erik der Rote
10.07.2012, 14:37
und die größten Rassisten waren die Indianer ! :D

zum Glück hat man diese unbelehrbaren Rassisten zurechtgewiesen


http://www.youtube.com/watch?v=7w-BU6aNUMc

Jule
10.07.2012, 14:49
Ich weis was du meinst habe selbst Tim und Struppi in Afrika gelesen wie auch P. L.

Ich glaube das Rassismus eine erlernbare Grundhaltung ist genau wie Antirassismus.

Ein Dozent schreibt gerade seine Doktorarbeit über die These, dass jeder Mensch ein Rassist ist...(außer wenn er zum Antirassisten umerzogen wird), also egal ob schwarz oder weiß...da man zumindest mit sogenanntem "positiven Rassismus" erzogen wird!

GnomInc
10.07.2012, 14:53
Ein Dozent schreibt gerade seine Doktorarbeit über die These, dass jeder Mensch ein Rassist ist...(außer wenn er zum Antirassisten umerzogen wird), also egal ob schwarz oder weiß...da man zumindest mit sogenanntem "positiven Rassismus" erzogen wird!

Richtig.

" Nehmt die Wäsche von der Leine und holt die Kinder rein - die Zigeuner kommen ......! " ...das ist positiver Rassismus !:fizeig:

Rockatansky
10.07.2012, 14:55
...

egal ob schwarz oder weiß...da man zumindest mit sogenanntem "positiven Rassismus" erzogen wird!

Positiver Rassismus klingt für mich nach "68er Weiße gegen Weiße". "Schwarze gegen Schwarze" gibt es jedoch nicht so...
Auch wenn der Brother-liebende Michel das glauben mag.
Brainwash.

Volkov
10.07.2012, 15:08
Ach, auch schon mitbekommen ????

Jule
10.07.2012, 15:08
Richtig.

" Nehmt die Wäsche von der Leine und holt die Kinder rein - die Zigeuner kommen ......! " ...das ist positiver Rassismus !:fizeig:

Nein! "Positiver Rassismus" ist ein Begriff aus der Soziologie, und stützt sich auf folgende Rassismus-Definition

"Rassismus ist, Menschen aufgrund ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Volkszugehörigkeit, bestimmte Merkmale nachzusagen."

und besagt also, dass es auch rassistisch ist, wenn man Menschen aufgrund
ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Volkszugehörigkeit positive Merkmale zuschreibt.

Es hieß füher immer nur "Rassismus", wenn man etwas negatives sagte, wie z.B. "Schwarze sind dumm" und dies hat man aber nun revidiert, indem man sagt, dass es auch "positiven Rassismus" gibt!

Ein Beispiel für "positiven Rassismus":

"Schwarze haben mehr Rhythmus im Blut" = positiver Rassismus gegen Schwarze = wenn auch positive Bewertung von Merkmalen, trotzdem negativ, da rassistisch!

Roter Oktober
10.07.2012, 15:16
Schwätz nicht dumm daher! Es gibt Rassen und darunter gibt es eben auch sinnlose, wie den gemeinen Neger z.B.

Der Neger hält aber länger in der Hitze durch das hat doch wohl einen Sinn ;)

Schwarzer Rabe
10.07.2012, 15:39
Der Neger hält aber länger in der Hitze durch das hat doch wohl einen Sinn ;)

Klar, die Baumwollplantagen müssen abgeerntet werden.

Roter Oktober
10.07.2012, 15:58
Klar, die Baumwollplantagen müssen abgeerntet werden.

Warum ist der Neger dann also sinnlos?

Du wiedersprichst Dir selbst!

Shahirrim
10.07.2012, 15:59
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Schon der erste Satz ist falsch!

Schwarzer Rabe
10.07.2012, 16:00
Warum ist der Neger dann also sinnlos?


Weil Maschinen weniger Dreck machen.

Roter Oktober
10.07.2012, 16:01
Schon der erste Satz ist falsch!

Warum? Kommen sie aus Pangea? :D

Shahirrim
10.07.2012, 16:02
Warum? Kommen sie aus Pangea? :D

Nö, der Standort des Paradies liegt im Iran und die Arche Noah in der Türkei!

Roter Oktober
10.07.2012, 16:02
Weil Maschinen weniger Dreck machen.

Naja dann kannste sie wo anders einsetzten.

Roter Oktober
10.07.2012, 16:04
Nö, der Standort des Paradies liegt im Iran und die Arche Noah in der Türkei!

Ich bin der Ansicht das die Menschen aus Hamodistan kommen was zwischen Iran und Persien liegt. Auf der Nord-Süd Achse Leningrad Sankt Petersburg.

Löwe
10.07.2012, 16:08
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Ja? Dann setz dich mal bei 40° im Schatten, im Bus, neben eine Fette Negermami, dann stinkts wiklich nach Verwesung.

Landogar
10.07.2012, 17:19
Weil Maschinen weniger Dreck machen.

Du hast immer noch nicht verraten, wie du die "Negerrasse" definierst.

ada
10.07.2012, 17:30
Der Sohn eines Bereicherers fragt seinen Vater, "Pappi, was ist Demokratie?"
"Nun, mein Sohn, Demokratie ist, hier leben zu dürfen und Geld für nichts zu bekommen."
"Aber werden die Leute hier denn nicht wütend, wenn sie für uns arbeiten müssen?"
"Natürlich werden sie wütend, aber das ist Rassismus, und ist verboten."

Rumburak
10.07.2012, 17:32
Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.

Das sieht man ja überall auf der Welt, wo verschiedene Ethnien gezwungen werden auf engsten Raum zu leben.
Traumtänzer.
Warum sollten sie denn überhaupt eng zusammenleben? Ist die Welt nicht groß genug, so daß Jeder glücklich und in Frieden leben darf?

Würdest du gern in einem Deutschland voller Neger leben, in dem du der einzige Weiße bist?

schastar
10.07.2012, 17:43
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

wie ich sehe bist auch du korrekt schulisch gebildet und angepasst.

Ändert aber nichts an der Tatsache daß wir den unterschiedlichen Menschenrassen eine bunte Vielfalt zu verdanken haben und dem Rassismus deren erhalt.

SAMURAI
10.07.2012, 17:45
wie ich sehe bist auch du korrekt schulisch gebildet und angepasst.

Ändert aber nichts an der Tatsache daß wir den unterschiedlichen Menschenrassen eine bunte Vielfalt zu verdanken haben und dem Rassismus deren erhalt.

Es gibt Rassen. Unser hochverehrter FranzKonz war an einer bahnbrechenden Hühner-Theorie dran.

ochmensch
10.07.2012, 17:47
und die größten Rassisten waren die Indianer ! :D

zum Glück hat man diese unbelehrbaren Rassisten zurechtgewiesen


http://www.youtube.com/watch?v=7w-BU6aNUMc
Mit diesem Video ist eigentlich alles zu Leuten wie "Antifaschist" gesagt.

ksero
10.07.2012, 17:48
Gleich und gleich gesellt sich gern ist ein oft zitierter Spruch der sich immer wieder bewahrheitet.
Das ist meiner Meinung nach der Ursprung des sog. Rassismus und lässt sich ziemlich weit runterbrechen.
Wir Europäer, wir Deutschen, wir Niedersachen, wir Hannoveraner, etc.
Jemand der gerne Hip-Hop hört, fühlt sich vermutlich bei den Liebhaber der klassischen Musik unwohl, weil sie ein ganz anderes Lebensgefühl haben, was sie natürlich auch ausstrahlen. Ok, dummes Beispiel, aber das zeigt die Problematik.
Ich hab ja auch nix gegen Muslime, es gibt sicherlich viele Nette, aber sie sind eben so komplett anders und unter einer Gruppe Muslime würde ich mich wohl unwohl fühlen.
Rassismus scheint eine menschliche Eigenart zu sein, die sich schon früh äußert. Zum Beispiel in der Schule, wo manche ausgegrenzt werden, weil sie anders sind.
So ist das eben.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 17:50
Das sieht man ja überall auf der Welt, wo verschiedene Ethnien gezwungen werden auf engsten Raum zu leben.
Traumtänzer.
Warum sollten sie denn überhaupt eng zusammenleben? Ist die Welt nicht groß genug, so daß Jeder glücklich und in Frieden leben darf?

Würdest du gern in einem Deutschland voller Neger leben, in dem du der einzige Weiße bist?

Die wollen ja das gar nicht auf der ganzen Welt, sondern nur in den Weißen Ländern. Wenn z.B. weiße in andere Länder gehen ist das kapitlischtische Ausbeutung.

Xarrion
10.07.2012, 17:52
Gleich und gleich gesellt sich gern ist ein oft zitierter Spruch der sich immer wieder bewahrheitet.
Das ist meiner Meinung nach der Ursprung des sog. Rassismus und lässt sich ziemlich weit runterbrechen.
Wir Europäer, wir Deutschen, wir Niedersachen, wir Hannoveraner, etc.
Jemand der gerne Hip-Hop hört, fühlt sich vermutlich bei den Liebhaber der klassischen Musik unwohl, weil sie ein ganz anderes Lebensgefühl haben, was sie natürlich auch ausstrahlen. Ok, dummes Beispiel, aber das zeigt die Problematik.
Ich hab ja auch nix gegen Muslime, es gibt sicherlich viele Nette, aber sie sind eben so komplett anders und unter einer Gruppe Muslime würde ich mich wohl unwohl fühlen.
Rassismus scheint eine menschliche Eigenart zu sein, die sich schon früh äußert. Zum Beispiel in der Schule, wo manche ausgegrenzt werden, weil sie anders sind.
So ist das eben.

Ach, daher deine Ami-Jubelei.
Du paßt mit deinem einfältigen Weltbild wirklich gut dort hin.

Rumburak
10.07.2012, 17:53
Die wollen ja das gar nicht auf der ganzen Welt, sondern nur in den Weißen Ländern. Wenn z.B. weiße in andere Länder gehen ist das kapitlischtische Ausbeutung.

Richtig. Er ist sicher voller Verständniss für die Neger, die eine Burenfamilie nach der anderen abschlachten.

ksero
10.07.2012, 17:56
Ach, daher deine Ami-Jubelei.
Du paßt mit deinem einfältigen Weltbild wirklich gut dort hin.
Was hat der Spruch mit meiner von dir sogenannten "Amijublerei" zu tun?

Xarrion
10.07.2012, 17:58
Was hat der Spruch mit meiner von dir sogenannten "Amijublerei" zu tun?

Verstehendes Lesen und Nachdenken ist angesagt!

Tantalit
10.07.2012, 18:03
Gleich und gleich gesellt sich gern ist ein oft zitierter Spruch der sich immer wieder bewahrheitet.
Das ist meiner Meinung nach der Ursprung des sog. Rassismus und lässt sich ziemlich weit runterbrechen.
Wir Europäer, wir Deutschen, wir Niedersachen, wir Hannoveraner, etc.
Jemand der gerne Hip-Hop hört, fühlt sich vermutlich bei den Liebhaber der klassischen Musik unwohl, weil sie ein ganz anderes Lebensgefühl haben, was sie natürlich auch ausstrahlen. Ok, dummes Beispiel, aber das zeigt die Problematik.
Ich hab ja auch nix gegen Muslime, es gibt sicherlich viele Nette, aber sie sind eben so komplett anders und unter einer Gruppe Muslime würde ich mich wohl unwohl fühlen.
Rassismus scheint eine menschliche Eigenart zu sein, die sich schon früh äußert. Zum Beispiel in der Schule, wo manche ausgegrenzt werden, weil sie anders sind.
So ist das eben.

Was tust du gegen deinen latenten Rassismus Weiße klatschen?

schastar
10.07.2012, 18:12
Es gibt Rassen. Unser hochverehrter FranzKonz war an einer bahnbrechenden Hühner-Theorie dran.

Was aber biologisch eine Sensation ist da normalerweise eine Fortpflanzung nur unter Rassen und nicht unter verschiedenen Arten möglich ist. Hier bilden die Arten Mensch und Huhn-Frau eine Ausnahme.

SAMURAI
10.07.2012, 18:19
Was aber biologisch eine Sensation ist da normalerweise eine Fortpflanzung nur unter Rassen und nicht unter verschiedenen Arten möglich ist. Hier bilden die Arten Mensch und Huhn-Frau eine Ausnahme.

FranzKonz wird zum Thema in der Hühnertheorie wohl Stellung nehmen.

Das Gackern der Hühner beim Hahnenschrei versus dem Schweigen der Lämmer nach dem Schächten. :krieger:

ada
10.07.2012, 18:20
Es gibt Rassen. Unser hochverehrter FranzKonz war an einer bahnbrechenden Hühner-Theorie dran.

Nö, aber Franz Boas wollte aus seiner Volkszugehörigkeit ein Alleinstellungsmerkmal
für seine elitäre Gruppe etablieren bei gleichzeitiger Ächtung des Rassismus für Nichtjuden!
Darum nennen sie ihn auch ihren Papa..

ksero
10.07.2012, 18:26
Was tust du gegen deinen latenten Rassismus Weiße klatschen?
Bitte was mache ich?

ksero
10.07.2012, 18:27
Verstehendes Lesen und Nachdenken ist angesagt!
Oh, ich verstehe.
Ganz schwach.

Expice
10.07.2012, 18:27
Hä? Es gibt doch ganz eindeutig unterschiedliche Rassen von Menschen
Es heißt aber nicht direkt, dass nur weil jemand wie ich an Rassen glaubt, etwas gegen Menschen anderer Rasse hat.

Was ist den nun Schwachsinn? Andere Rassen zu hassen oder an Rassen zu glauben?

Xarrion
10.07.2012, 18:28
Oh, ich verstehe.
Ganz schwach.

Im Verstehen schwächelst du in der Tat.

ksero
10.07.2012, 18:29
Im Verstehen schwächelst du in der Tat.
Du scheinbar auch.
Der zweite Satz bezog sich nämlich auf deinen Post.

Xarrion
10.07.2012, 18:38
Du scheinbar auch.
Der zweite Satz bezog sich nämlich auf deinen Post.

Das habe ich wohl verstanden, daher ja auch meine Antwort. Aber auch das hast du nicht verstanden.
Naja, irgendwie scheint dein Umgang mit Amis intellektuell auf dich abgefärbt zu haben.
So, nun ist Ende der Durchsage.

Rumburak
10.07.2012, 18:47
Das habe ich wohl verstanden, daher ja auch meine Antwort. Aber auch das hast du nicht verstanden.
Naja, irgendwie scheint dein Umgang mit Amis intellektuell auf dich abgefärbt zu haben.
So, nun ist Ende der Durchsage.

Ja, laß den in Ruhe und wir trinken lieber ein deutsches Bier.:drinks:

Jonny
10.07.2012, 18:51
Ja, laß den in Ruhe und wir trinken lieber ein deutsches Bier.:drinks:
Proßt, hab auch grade das Erste aufgemacht :drinks:

Jonny
10.07.2012, 18:52
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Sei ruhig du Antifa-Spast.

Erik der Rote
10.07.2012, 18:55
Sei ruhig du Antifa-Spast.

man das Mäuschen ist vielleicht 14 und hat seinen ganzes Leben nur BRD Einheitsfrass gefressen ! man muss da bei vielen Nachsicht haben, wenn er natürlich über 20 wäre, wäre er quasi ein Vollidiot !:D

Jonny
10.07.2012, 19:03
man das Mäuschen ist vielleicht 14 und hat seinen ganzes Leben nur BRD Einheitsfrass gefressen ! man muss da bei vielen Nachsicht haben, wenn er natürlich über 20 wäre, wäre er quasi ein Vollidiot !:D

Selbst mit 14 habe ich nicht so eine Scheiße gelabertund die besten Argumente die er hat kommen von Wixipedia...
Liegt wohl daran, das mein Opa Sturmbannführer war. So ein Deppen hab ich noch nie gesehen.

Bienenstich
10.07.2012, 19:06
Haha das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Nein, ist es nicht. Der Begriff Faschismus steht NICHT für die Auf-oder Abwertung von Rassen ausschliesslich. Es gibt auch Ökofaschisten, vegane Faschisten usw. Faschismus ist definiert als "Nicht gelten lassen wollen und bekämpfen von Menschen mit anderen Lebensmodellen". Faschisten sprechen prinzipiell allen anderen mit anderen Meinungen als die eigene das Lebensrecht ab.

Xarrion
10.07.2012, 19:15
Ja, laß den in Ruhe und wir trinken lieber ein deutsches Bier.:drinks:

Jo. Auf Dein Wohl, Herr Kollege. :drinks:

-jmw-
10.07.2012, 19:18
Haha das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Mnö, ganz im Gegenteil!
Nach faschistischer Lehre - jetzt gibt's gaaanz grob geschnitten Brot - schafft der Staat das Volk.
Und da ist es relativ wurscht, welcher "Rasse" die Leute sind.
Klar war der historische Faschismus rassistisch.
Aber das war der historische Liberalismus auch, ebenso der historische Konservativismus, die historische Sozialdemokratie...
Ist also kein Alleinstellungsmerkmal.

Nicht ohne Grund sah es für Juden oder Afrikaner im Mussolini-Italien durchaus anders aus als z.B. hierzulande!
Und die einheimischen libyschen Streitkräfte bekamen sogar Bürgerrechte (oder so).

Der Faschismus ist grundsätzlich nicht anti-, aber erheblich unrassistisch, dazu kann er noch ausgesprochen internationalistisch sein.
Das könnte am Zeitgeist, aber auch an seinen sozialistisch-syndikalistischen Wurzeln liegen.

-jmw-
10.07.2012, 19:19
Ich glaube fast, niemand hat bisher die naheliegende Frage gestellt wie folgt:


Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
Wie begründest Du diesen Zusammenhang?

Bienenstich
10.07.2012, 19:20
Ja? Dann setz dich mal bei 40° im Schatten, im Bus, neben eine Fette Negermami, dann stinkts wiklich nach Verwesung.

Was wohl eher an der Adipositas liegen mag als an der Hautfarbe...

Rumburak
10.07.2012, 19:20
Selbst mit 14 habe ich nicht so eine Scheiße gelabertund die besten Argumente die er hat kommen von Wixipedia...
Liegt wohl daran, das mein Opa Sturmbannführer war. So ein Deppen hab ich noch nie gesehen.

Mein Opa war in der Waffen-SS und trotzdem hab ich mal so einen Müll nachgeplappert. Die Gehirnwäsche in den Schulen und Medien erfüllt ihren Zweck.

Ausonius
10.07.2012, 19:23
Aus einer im 19. Jahrhundert entstandenen Pseudowissenschaft wurde auch eine politische Irrlehre. Natürlich ist es Schwachsinn. Da muss man sich nur mal weltweit umgucken. Latinos werden von hiesigen Rassisten selbstverständlich zur "weißen Rasse" gezählt, während sie amerikanischen Rassisten verhasst sind und dort nicht mehr unter die "Weißen" fallen.

Jonny
10.07.2012, 19:25
Mein Opa war in der Waffen-SS und trotzdem hab ich mal so einen Müll nachgeplappert. Die Gehirnwäsche in den Schulen und Medien erfüllt ihren Zweck.
Schande über dich!
Welchen Rang hatte dein Opa?

Rumburak
10.07.2012, 19:34
Schande über dich!
Welchen Rang hatte dein Opa?

Keine Ahnung. Es wurde nie darüber gesprochen.
Es gab nur ein Foto von ihm, in der schwarzen Uniform. Alles beseitigt, vor meiner Zeit.

Jonny
10.07.2012, 19:34
Keine Ahnung. Es wurde nie darüber gesprochen.
Es gab nur ein Foto von ihm, in der schwarzen Uniform. Alles beseitigt, vor meiner Zeit.

Ich habe noch die Uniform, passt sogar.

schastar
10.07.2012, 19:36
Ich habe noch die Uniform, passt sogar.

Sehr gut, behandle sie gut, ist schließlich was wert.

Rumburak
10.07.2012, 19:37
Aus einer im 19. Jahrhundert entstandenen Pseudowissenschaft wurde auch eine politische Irrlehre. Natürlich ist es Schwachsinn. Da muss man sich nur mal weltweit umgucken. Latinos werden von hiesigen Rassisten selbstverständlich zur "weißen Rasse" gezählt, während sie amerikanischen Rassisten verhasst sind und dort nicht mehr unter die "Weißen" fallen.

Und vor dem 19. Jahrhundert gab es keinen Rassismus? Menschen haben sich nicht voneinander abgestuft und haben glücklich zusammen gelebt?
Wohnst du in einem rosa Wattebausch?

Rumburak
10.07.2012, 19:38
Ich habe noch die Uniform, passt sogar.

Ca. drei bis viertausend Euro, würde ich mal sagen. Gib sie nicht weg.

Jonny
10.07.2012, 19:43
Ca. drei bis viertausend Euro, würde ich mal sagen. Gib sie nicht weg.


Sehr gut, behandle sie gut, ist schließlich was wert.

Keine Sorge, Erbstücke gebe ich nicht weg ;)
Hab sie auch in so eine Plastikschutzhülle gesteckt.
Irgendwo müsste ich die P38 auch noch haben. Ich kram mal ein bisschen auf den Dachboden rum.

-jmw-
10.07.2012, 19:45
Aus einer im 19. Jahrhundert entstandenen Pseudowissenschaft wurde auch eine politische Irrlehre. Natürlich ist es Schwachsinn. Da muss man sich nur mal weltweit umgucken. Latinos werden von hiesigen Rassisten selbstverständlich zur "weißen Rasse" gezählt, während sie amerikanischen Rassisten verhasst sind und dort nicht mehr unter die "Weißen" fallen.
Öhm...
Denkst Du da an jemanden bestimmtest, sei es Person oder Gruppe?
Ist mir nämlich nocht nicht untergekommen, sowas.

(Dürfte am Netz liegen. Auch Europäer können inzwischen schwierigkeitslos sich Latinos "angucken" und ein Bild machen.)

Rumburak
10.07.2012, 19:50
Keine Sorge, Erbstücke gebe ich nicht weg ;)
Hab sie auch in so eine Plastikschutzhülle gesteckt.
Irgendwo müsste ich die P38 auch noch haben. Ich kram mal ein bisschen auf den Dachboden rum.

Das Alles ging im russischen Sektor nicht, wenn man leben wollte. Darum ist sowas hier massenweise im Wald verscharrt, oder irgendwo unter Dielen, oder in Wänden eingemauert.

Jonny
10.07.2012, 20:01
Das Alles ging im russischen Sektor nicht, wenn man leben wollte. Darum ist sowas hier massenweise im Wald verscharrt, oder irgendwo unter Dielen, oder in Wänden eingemauert.

So, da hab ich sie.
http://www.davesguns.com/serverpics/UsedPage/WaltherP38WWII-01.jpg
Musste es woanders hochladen.

Arthas
10.07.2012, 21:55
Aus einer im 19. Jahrhundert entstandenen Pseudowissenschaft wurde auch eine politische Irrlehre. Natürlich ist es Schwachsinn. Da muss man sich nur mal weltweit umgucken. Latinos werden von hiesigen Rassisten selbstverständlich zur "weißen Rasse" gezählt, während sie amerikanischen Rassisten verhasst sind und dort nicht mehr unter die "Weißen" fallen.

Zum Glück haben wir die Zeit der pseudowissenschaftlichen Irrlehren überwunden und beschäftigen und nur noch mit auf knallharten Fakten und nüchterner Vernunft beruhenden Dingen wie Genderismus, kritische Weißseinsforschung und wissenschaftlichem Sozialismus.

Efna
10.07.2012, 22:03
Und vor dem 19. Jahrhundert gab es keinen Rassismus? Menschen haben sich nicht voneinander abgestuft und haben glücklich zusammen gelebt?
Wohnst du in einem rosa Wattebausch?

Natürlich gab es Konflikte zwischen Völkern heute wie damals, aber das völkische Weltbild ist ein Produkt des 19. Jahrhundert. Da hat er recht...

Rumburak
10.07.2012, 22:04
Natürlich gab es Konflikte zwischen Völkern heute wie damals, aber das völkische Weltbild ist ein Produkt des 19. Jahrhundert. Da hat er recht...

Das ist absoluter Schwachsinn! Also wirklich.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 22:06
Natürlich gab es Konflikte zwischen Völkern heute wie damals, aber das völkische Weltbild ist ein Produkt des 19. Jahrhundert. Da hat er recht...

Wo bitte sehen wir heute irgendwelche Vorteile von Multikulti?

kotzfisch
10.07.2012, 22:09
Keine?

Rumburak
10.07.2012, 22:10
Wo bitte sehen wir heute irgendwelche Vorteile von Multikulti?

In allen europäischen Großstädten. Da ist es wunderschön und man kann ganz ohne Angst in der Nacht spazieren gehen.:)

Efna
10.07.2012, 22:10
Das ist absoluter Schwachsinn! Also wirklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung

kotzfisch
10.07.2012, 22:12
Die Durchmischung und Durchrassung (Stoiber) hat keinen, keinen einzigen Vorteil.

Rumburak
10.07.2012, 22:16
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkische_Bewegung

Soll ich den Artikel mal umschreiben?

Registrierter
10.07.2012, 22:16
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Antirassismus ist eine implantierte Geisteskrankheit aus Selbsthass und der erste Schritt ins Irrenhaus, sobald wieder institutionelle Ordnung im System herrscht.

Rassismus IST ÜBERLEBENSWICHTIG und das wichtigste Fundament zum Erhalt des Volkskörpers.

Ohne Rassismus ist so etwas wie eine eigene Gruppen-Identität überhaupt nicht aufrechtzuhalten.
Die Logik des eigenen Daseins impliziert geradeheraus die Existenz des Rassismus aller unserer Ahnen.
Defensiver Rassismus ist uns somit OBERSTE Pflicht, um unser Fortbestehen in unseren Kindern zu sichern.

Um Deinen schwachen Geist nicht zu überfordern, halte ich mich mit folgender Ergänzung bewusst kurz:

Defensiver Rassismus ist DAS LEBENSELIXIER IM Selbsterhalt der Völker, Stämme und Familienverbände.
Aggressiver Rassismus dagegen sollte im Sinne des friedlichen Miteinander abgelehnt werden

Wer sich dieser fundamentalen und urbiologischen Logik verschliesst, hat sich bereits aus dem Lauf des Lebens verabschiedet und sollte dann auch so konsequent sein, diesen Planeten unverzüglich zu verlassen und nicht jenen den Lebensraum zu stehlen, die die Gesetze des Lebens in Ehren halten.

Rumburak
10.07.2012, 22:17
Die Durchmischung und Durchrassung (Stoiber) hat keinen, keinen einzigen Vorteil.

Dann wehr dich doch dagegen.....Nein?
Na dann ist auch nicht wichtig.....

Corpus Delicti
10.07.2012, 22:28
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Ja warum gehst du dann nicht nach Afrika und schenkst den Afrikanern dein Geld ?

Hoamat
11.07.2012, 02:02
Am besten ist es, wenn man solche Meinungsfaschisten gar nicht erst beachtet. Soll dieser Strang einfach ins Leere laufen.

:fuck:


Ach was ?

Drehen Wir den Strang einfach um, und hauen ihn dem Strangersteller um die Ohren :))



Ich denke Rassisten sind eine Minderheit die Mehrzahl der Menschen ist in der Lage in Frieden zusammenzuleben.


Speziell derzeit in Syrien oder Mali. Oder ist das kein Rassismus ?

Hoamat
11.07.2012, 02:39
Keine Sorge, Erbstücke gebe ich nicht weg ;)
Hab sie auch in so eine Plastikschutzhülle gesteckt.
Irgendwo müsste ich die P38 auch noch haben. Ich kram mal ein bisschen auf den Dachboden rum.


Schau genau. Ein MG 42 wäre auch nicht schlecht für "Nach dem Ende der EU" .... man kann nie wissen !

Jonny
11.07.2012, 02:40
Schau genau. Ein MG 42 wäre auch nicht schlecht für "Nach dem Ende der EU" .... man kann nie wissen !

Wäre schön wenn ich eins finden würde :D

Hoamat
11.07.2012, 02:54
Wäre schön wenn ich eins finden würde :D


Mit passenden Schulterhalfter :))

Jonny
11.07.2012, 02:59
Mit passenden Schulterhalfter :))

Ich bin Rambo, das brauche ich nicht!

Roter Oktober
11.07.2012, 03:18
Keine Sorge, Erbstücke gebe ich nicht weg ;)
Hab sie auch in so eine Plastikschutzhülle gesteckt.
Irgendwo müsste ich die P38 auch noch haben. Ich kram mal ein bisschen auf den Dachboden rum.

Schade das Du keine Luger hast :(

Roter Oktober
11.07.2012, 03:56
Ich bin Rambo, das brauche ich nicht!

Was Du aber dringend brauchst ist ne neue Frise ;)

Mr.Smith
11.07.2012, 06:55
Rassismus ist zumeist die Folge von Erfahrungen.

Mal angenommen es klingelt an meiner Tür und ein kleines grünes Männchen vom Orion bittet mich um ein paar Werkzeuge weil seine fliegende Untertasse eine Panne hat. Dann leihe ich ihm meine Werkzeugkiste, frage ihn was er sonst noch so braucht und unterhalte mich mit ihm über Astronomie und Raumflugtechnik.
Warum auch nicht ? Mit Leuten vom Orion habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn dagegen ein Türke, Zigeuner oder Araber an der Tür steht, höre ich mir gar nicht erst an, was er will und mache gleich wieder dicht.

Affenpriester
11.07.2012, 07:11
Rassismus ist zumeist die Folge von Erfahrungen.

Mal angenommen es klingelt an meiner Tür und ein kleines grünes Männchen vom Orion bittet mich um ein paar Werkzeuge weil seine fliegende Untertasse eine Panne hat. Dann leihe ich ihm meine Werkzeugkiste, frage ihn was er sonst noch so braucht und unterhalte mich mit ihm über Astronomie und Raumflugtechnik.
Warum auch nicht ? Mit Leuten vom Orion habe ich noch keine schlechten Erafhrungen gemacht.

Wenn dagegen ein Türke, Zigeuner oder Araber an der Tür steht, höre ich mir gar nicht erst an, was er will und mache gleich wieder dicht.

Abstraktes Beispiel, aber genauso ist es.

Mr.Smith
11.07.2012, 07:16
Abstraktes Beispiel, aber genauso ist es.

Statt des Ausserirdischen kann meinetwegen auch ein Inuit, ein Indianer oder ein Japaner vor der Tür stehen.
Rassismus muss ich mir von irgendwelchen linken Nazis jedenfalls nicht vorwerfen lassen.

Affenpriester
11.07.2012, 07:21
Statt des Ausserirdischen kann meinetwegen auch ein Inuit, ein Indianer oder ein Japaner vor der Tür stehen.
Rassismus muss ich mir von irgendwelchen linken Nazis jedenfalls nicht vorwerfen lassen.

Nein, das Beispiel war schon gut und anschaulich. Es ist auch wie mit Autos, wenn du mit Opel schlechte Erfahrungen gemacht hast, hältst du Abstand.
Wenn dir Rosenkohl nicht schmeckt, lehnst du ihn ab. Mann kann Menschen nicht zwingen, mit allen anderen Menschen klarzukommen. Genauso könnte ich dich nicht zwingen, mit anderen Männern ins Bett zu steigen.
Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen, gute und schlechte Erfahrungen. Danach nimmt er Bewertungen vor die sein Leben erleichtern. Das ist Schubladendenken, elementar wichtig.
Dennoch war dein Beispiel mit dem kleinen grünen Alien und dem Werkzeugköfferchen äußerst charmant...

Don
11.07.2012, 07:39
Rassismus ist zumeist die Folge von Erfahrungen.
.

Nein, er ist genetisch angelegt und bei allen mir bekannten rudel- oder herdenbildenden Lebewesen anzutreffen.
Alles andere ist ideologische Indoktrination.
Die Frage ist lediglich wie man in einer Welt in der die technologische Entwicklung (Mobilität, Kommunikation etc. pp) unser Stammhirn schon mehrfach überrundet hat damit umgeht.
Es ist allerdings ziemlich sicher daß das Stammhirn gewinnt wenn die ach so vernünftigen Frontallappen buffer overrun melden.

Mr.Smith
11.07.2012, 07:47
Deshalb bin ich auch nicht grundsätzlich gegen Multi-Kulti. Es muss nur realistisch gesehen werden.
Irische Pubs, italienische Pizzabäcker, afrikanische Folklore-Bands - das kann meinetwegen alles einen Platz in Deutschland haben.
Religionsfaschismus, Intoleranz, Hassprediger, Antidemokraten und Pädophile dagegen nicht.

Mr.Smith
11.07.2012, 07:51
Nein, er ist genetisch angelegt und bei allen mir bekannten rudel- oder herdenbildenden Lebewesen anzutreffen.
...

Dagegen spricht die Tatsache das zum Beispiel Löwen und Tiger, wenn sie in einem Zoo in einem gemeinsamen Gehege gehalten werden, nicht übereinander herfallen sondern sogar Nachwuchs zeugen.

Außerdem hast du mein Beispiel mit den Ausserirdischen anscheinend nicht verstanden. Wenn Rassismus in meinen Genen verankert wäre, müßte ich eine Abneigung gegen kleine grüne Männchen haben. Habe ich aber nicht. Oder erst dann, wenn der kleine grüne Kerl mir seine Laserpistole vor die Brust hält um mir mein Handy zu klauen oder mir mit "Ey alder ich fick deine Mudda" kommt.

Don
11.07.2012, 08:06
Dagegen spricht die Tatsache das zum Beispiel Löwen und Tiger, wenn sie in einem Zoo in einem gemeinsamen Gehege gehalten werden, nicht übereinander herfallen sondern sogar Nachwuchs zeugen.

Außerdem hast du mein Beispiel mit den Ausserirdischen anscheinend nicht verstanden. Wenn Rassismus in meinen Genen verankert wäre, müßte ich eine Abneigung gegen kleine grüne Männchen haben. Habe ich aber nicht. Oder erst dann, wenn der kleine grüne Kerl mir seine Laserpistole vor die Brust hält um mir mein Handy zu klauen oder mir mit "Ey alder ich fick deine Mudda" kommt.

Löwen und Tiger sind verschiedene Arten, nicht Rassen. Die Mischformen sind Zoozüchtungen und kommen in freier Wildbahn nicht vor, sie sind darüberhinaus nicht fortpflanzungsfähig. Die Evolution ist weise.

Noch mehr trifft das auf die Außerirdischen zu.
Rassismus ist der Fight zwischen Wolfsrudeln oder Ameisenstämmen. Seid gefälligst präziser.
Eine erlernte Abneigung ist z.B. die gegen Jehovas Zeugen, Politiker oder Anwälte, wurscht welcher Rasse sie angehören.

Mr.Smith
11.07.2012, 08:13
Löwen und Tiger sind verschiedene Arten, nicht Rassen. Die Mischformen sind Zoozüchtungen und kommen in freier Wildbahn nicht vor, sie sind darüberhinaus nicht fortpflanzungsfähig. Die Evolution ist weise.

Noch mehr trifft das auf die Außerirdischen zu.
Rassismus ist der Fight zwischen Wolfsrudeln oder Ameisenstämmen. ....

Wenn nicht einmal unterschiedliche Arten grundsätzliche Probleme miteinander haben, warum sollten dann Rassen grundsätzliche Probleme miteinder haben ?
Schau dir die Hunde an. Da gibt es die lustigsten Mischungen. Wenn genetischer Rassismus existieren würde, gäbe es keine Mischlinge.
Außerdem müßten dann alle Menschen gleich rassistisch sein.

Stattdessen ist Rassismus entweder Erfahrungssache oder durch das soziale Umfeld gesteuert.
Warum sind die meisten Muslime zum Beispiel Rassisten ? Haben diese andere Gene als ein Buddhist ?

Don
11.07.2012, 08:25
Wenn nicht einmal unterschiedliche Arten grundsätzliche Probleme miteinander haben, warum sollten dann Rassen grundsätzliche Probleme miteinder haben ?

Weil sie in direkter Konkurrenz stehen. Das Kerngeschäft der Evolution.


Schau dir die Hunde an. Da gibt es die lustigsten Mischungen. Wenn genetischer Rassismus existieren würde, gäbe es keine Mischlinge.

Hunde sind eine vom Menschen gezüchtete Lebensform. Wo sie ausgewildert existieren, wie in Indien z.B., kann man schön beobachten was Rudel untereinander so anstellen.



Außerdem müßten dann alle Menschen gleich rassistisch sein.

Es sind auch nicht alle Menschen genetisch gleich groß, dick oder häßlich.



Stattdessen ist Rassismus entweder Erfahrungssache oder durch das soziale Umfeld gesteuert.
Warum sind die meisten Muslime zum Beispiel Rassisten ? Haben diese andere Gene als ein Buddhist ?

Dieser Sozialtick nervt unendlich.
Geh mal nach Indien, China, Thailand oder Vietnam und du kannst erleben wie rassisitisch Buddhisten, Konfuzianer und Hindus sein können.
Wir reden hier nicht von der naiven Yellow Press Präsentation des Dalai Lama.

Mr.Smith
11.07.2012, 08:34
...Geh mal nach Indien, China, Thailand oder Vietnam und du kannst erleben wie rassisitisch Buddhisten, Konfuzianer und Hindus sein können....

Rassismus gibt es überall, in jeder Kultur und in jedem Land. Aber in manchen Kulturen eben mehr und in anderen weniger. Sogar regionale Unterschiede kann man feststellen. Das läßt sich alles mit den Genen nicht erklären.
Auch läßt sich mit den Genen nicht erklären, daß jemand jahrzehntelang keinerlei rassistische Ansichten hat, diese aber bekommt, wenn er immer wieder negative Erfahrungen mit bestimmten Leuten macht.
Während meiner Schulzeit hatte ich auch keine Probleme mit Türken. Damals gabe es aber nur wenige davon und die haben sich noch benommen. Eine negative grundhaltung gegenüber Türken habe ich erst, seit diese überall im Rudel auftreten und sich wie die Wildsäue benehmen.

Antifaschist
11.07.2012, 09:11
Rassisten sind Egoisten die ihre Asozialität mit Rassismus rechtfertigen.
Ihr eigenes schlechtes Verhalten fällt dann nicht so auf.

GnomInc
11.07.2012, 09:15
Rassisten sind Egoisten die ihre Asozialität mit Rassismus rechtfertigen.
Ihr eigenes schlechtes Verhalten fällt dann nicht so auf.

Na , die Nicht-Egoisten musst du mal aufzeigen .....alles Rassisten ausser Jesus oder Mutter Theresa , was ???

Löwe
11.07.2012, 09:21
Was wohl eher an der Adipositas liegen mag als an der Hautfarbe...

Vielleicht auch am Waschen?

Antifaschist
11.07.2012, 09:31
Na , die Nicht-Egoisten musst du mal aufzeigen .....alles Rassisten ausser Jesus oder Mutter Theresa , was ???

Ich denke jeder der aus einem guten Elternhaus kommt ist nicht rassistisch.

Zero
11.07.2012, 09:58
Ja warum gehst du dann nicht nach Afrika und schenkst den Afrikanern dein Geld ?

Seit wann haben Antifaschisten Geld? :haha:

-jmw-
11.07.2012, 10:12
Ich denke jeder der aus einem guten Elternhaus kommt ist nicht rassistisch.
Was gehört denn Deiner Ansicht nach zu einem "schlechten Elternhaus", aus dem man nicht nichtrassistisch herauskommt?

Antifaschist
11.07.2012, 10:18
Was gehört denn Deiner Ansicht nach zu einem "schlechten Elternhaus", aus dem man nicht nichtrassistisch herauskommt?

Wenn der Opa mal erzählt wie schön das Dritte Reich war. Wenn der Vater ein Patriarch ist. Kein Freiraum in der persönlichen Entwicklung man wird "hingebogen" wie die Eltern es wollen. Prügel in der Erziehung usw....

Antifaschist
11.07.2012, 10:27
Seit wann haben Antifaschisten Geld? :haha:

Das Proletariat wird nicht anständig bezahlt insofern hast du Recht.

kotzfisch
11.07.2012, 10:33
Wozu sollte man Versagern denn Geld egeben?
Absurd.
Wozu sollte man Fremden denn Geld egeben? Absurd.

Commodus
11.07.2012, 10:37
Wozu sollte man Versagern denn Geld egeben?
Absurd.
Wozu sollte man Fremden denn Geld egeben? Absurd.

Weil "Nie wieder Deutschland" und so ...
Weil "Deutschland verrecke" und so ...
Weil "Bomber Harris do it again" und so ...

Obwohl ... für letzteres könnte ich mich begeistern. (Und so) :cool:

kotzfisch
11.07.2012, 10:39
Kommt darauf an, wo!

kotzfisch
11.07.2012, 10:39
Alles wegen dem Holoklaus.

Antifaschist
11.07.2012, 10:39
Wozu sollte man Versagern denn Geld egeben?
Absurd.
Wozu sollte man Fremden denn Geld egeben? Absurd.

Wie du mir so ich dir?!

kotzfisch
11.07.2012, 10:46
Verstehe ich nicht.
Wer hier nichts zu suchen hat, bekommt weder Geld noch sonst etwas.
Ich bekomme weltweit gar nichts, es sei denn, durch Leistung.

-jmw-
11.07.2012, 10:48
Wenn der Opa mal erzählt wie schön das Dritte Reich war. Wenn der Vater ein Patriarch ist. Kein Freiraum in der persönlichen Entwicklung man wird "hingebogen" wie die Eltern es wollen. Prügel in der Erziehung usw....
Hmm...
Und Du meinst, mindestens einiges davon träfe geradezu zwingend zu auf Elternhäuser von Personen, die Du als "Rassisten" bezeichnen würdest?
Hast Du denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass es so sein könnte?

Auch hängt das ja ab davon, was Du unter einem "Rassisten" verstehst.

Sobald die Mehrheit der Bevölkerung rassistisch ist und/oder aus schlechten Elternhäusern kommt, stimmt nämlich mit der Definition wohl etwas nicht, insbesondere es ja relative Begriff sind, die sich an der Norm messen müssen.

Antifaschist
11.07.2012, 11:27
Verstehe ich nicht.
Wer hier nichts zu suchen hat, bekommt weder Geld noch sonst etwas.
Ich bekomme weltweit gar nichts, es sei denn, durch Leistung.

Warum schaffst du dann nicht mit anderen Bedingungen das die die hier her kommen Arbeit haben?
Ausgrenzen ist halt leichter...

Antifaschist
11.07.2012, 11:28
Hmm...
Und Du meinst, mindestens einiges davon träfe geradezu zwingend zu auf Elternhäuser von Personen, die Du als "Rassisten" bezeichnen würdest?
Hast Du denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass es so sein könnte?

Auch hängt das ja ab davon, was Du unter einem "Rassisten" verstehst.

Sobald die Mehrheit der Bevölkerung rassistisch ist und/oder aus schlechten Elternhäusern kommt, stimmt nämlich mit der Definition wohl etwas nicht, insbesondere es ja relative Begriff sind, die sich an der Norm messen müssen.

Es ist ja logisch das wenn man autoritär erzogen wird man selbst diese Verhaltensweisen übernimmt und weitergibt,

-jmw-
11.07.2012, 12:01
Es ist ja logisch das wenn man autoritär erzogen wird man selbst diese Verhaltensweisen übernimmt und weitergibt,
Von welchen Verhaltensweisen sprichst Du hier? (Du musst da schon genauer sein. Bin kein Hellseher. :) )

GnomInc
11.07.2012, 12:10
Warum schaffst du dann nicht mit anderen Bedingungen das die die hier her kommen Arbeit haben?
Ausgrenzen ist halt leichter...

Du Blödmann ...nichtmal die Einheimischen haben genug Arbeit .........trotz behaupteten Wirtschaftsboom ...

Da gehen monatlich zig Arbeitsplätze verloren siehe Schlecker und du willst noch weitere anlocken , die Arbeit suchen ? Hirnrissig....

Commodus
11.07.2012, 12:22
Da gehen monatlich zig Arbeitsplätze verloren siehe Schlecker und du willst noch weitere anlocken , die Arbeit suchen ? Hirnrissig....

Eben! Diese Faschisten sind Mentalretardiert. Die einfachsten Zusammenhänge verstehen die nicht.

Towarish
11.07.2012, 12:32
Warum schaffst du dann nicht mit anderen Bedingungen das die die hier her kommen Arbeit haben?
Ausgrenzen ist halt leichter...

Es gibt Menschen wie dich, die an jede utopische Vorstellung glauben und mit allen zusammenleben wollen.
Dann gibt es Menschen, die es einfach nicht mögen, wenn neben ihnen im Bus ein Schwarzer sitzt.
Was zum Teufel ist so schwer daran, dass zu verstehen und zu akzeptieren? Was würdest du mit solchen Menschen in deinem kommunistischem Land machen?

Jonny
11.07.2012, 14:08
Schade das Du keine Luger hast :(
Zu viel Call of Duty World at war?

Rumburak
11.07.2012, 14:19
Warum schaffst du dann nicht mit anderen Bedingungen das die die hier her kommen Arbeit haben?
Ausgrenzen ist halt leichter...

Warum hat der Deutsche dafür zu sorgen, daß die Welt Arbeit hat? Bist du dämlich, oder so?

kotzfisch
11.07.2012, 15:42
Warum schaffst du dann nicht mit anderen Bedingungen das die die hier her kommen Arbeit haben?
Ausgrenzen ist halt leichter...

Lieber Mitposter Antifaschist- warum kann man nicht klare Kriterien finden, nach denen erwünschte Migranten zu uns kommen?
Qualifizierte vielleicht, die sofort auf dem Arbeitsmarkt unterkommen.
Stattdessen haben wir Miris.

Das ist eine viel bessere Frage.
Kriminelle, Bodensatzler und Wirtschaftsflüchtlinge will ich freilich ausgrenzen.
Wen und wieviele würdest Du denn aufnehmen wollen?
100, 10 Tausend, 1 Million? Nach welchen Gesichtspunkten denn?

kotzfisch
11.07.2012, 15:42
Warum hat der Deutsche dafür zu sorgen, daß die Welt Arbeit hat? Bist du dämlich, oder so?

Ich habe ihm die gleiche Frage gestellt und hoffe wirklich auf eine ernsthafte Antwort.

chris2009
11.07.2012, 16:07
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Ich find gelbe Gummibärchen auch voll doof, die roten sind viel cooler.

chris2009
11.07.2012, 16:14
Eben! Diese Faschisten sind Mentalretardiert. Die einfachsten Zusammenhänge verstehen die nicht.

Der perfekt Konditionierte merkt nichts von seiner Programmierung.
Ganz ähnlich der sabbernde Hund beim Anblick von Frolic.
Aufklärung und Argumente wirken hier nicht mehr.
Eigenerfahrung würde helfen, zb 6 Monate Maximalpigmentiertengetto ohne Stacheldraht und Alarmanlage bzw Bodyguards.
Die Überlebenden könnte man dann sozusagen resozialisieren und aufklären.

Antifaschist
11.07.2012, 18:51
Lieber Mitposter Antifaschist- warum kann man nicht klare Kriterien finden, nach denen erwünschte Migranten zu uns kommen?
Qualifizierte vielleicht, die sofort auf dem Arbeitsmarkt unterkommen.
Stattdessen haben wir Miris.

Das ist eine viel bessere Frage.
Kriminelle, Bodensatzler und Wirtschaftsflüchtlinge will ich freilich ausgrenzen.
Wen und wieviele würdest Du denn aufnehmen wollen?
100, 10 Tausend, 1 Million? Nach welchen Gesichtspunkten denn?

Ich denke Recht sollte für alle Menschen gelten, es gibt keine Deutschen oder z. B Franzosen Türken sondern nur noch Erdlinge.
Und wenn man die Menschen nicht aufnehmt löst man die Probleme der Welt nicht, die Menschen sollten alle an einem Strang ziehen.

kotzfisch
11.07.2012, 18:58
Damit schaffst Du doch Probleme hier, ohne sie andernorts zu lösen. Das ist verrückt.
Du kannst ja auch zum Beispiel nicht unbegrenzt aufnehmen.Wozu?
Hast Du einen deutschen Schuldkomplex?Warum sollte Deutschland fremde Probleme lösen?

Bienenstich
11.07.2012, 20:23
Vielleicht auch am Waschen?

Worum geht´s jetzt? Daß Deiner Meinung nach Schwarze immer dich sind oder sich nie waschen?

Grenzer
11.07.2012, 20:27
Ich denke Recht sollte für alle Menschen gelten, es gibt keine Deutschen oder z. B Franzosen Türken sondern nur noch Erdlinge.
Und wenn man die Menschen nicht aufnehmt löst man die Probleme der Welt nicht, die Menschen sollten alle an einem Strang ziehen.

Verstehe ich das richtig,- wir sind alle gleich,- Erdlinge ,- Würmer sozusagen ?

Der letzte afghanische Frauenschinder ist auch nicht schlechter als ein vorbildlicher Deutscher ??

In welcher Parteischule hast Du Dich denn so sinnlos besoffen ??

Löwe
11.07.2012, 20:41
Worum geht´s jetzt? Daß Deiner Meinung nach Schwarze immer dich sind oder sich nie waschen?

Ich verstehe den 2ten Satz nur teilweise, kann mir aber denken worauf hinaus willst. Jeder der mal z.B. Urlaubsmäßig in Kenia war und eine Tanzvorführung der Massai erlebt hat wird mir zustimmen, daß er einen höchst "eigentümlichen" Geruch wahrgenommen hat. Es ist eine Tatsache, daß Farbige eine extreme Ausdünstung haben die für Europaische Nasen unangenehm ist.

kotzfisch
11.07.2012, 20:45
Auch die Frauen.

Keitaro
12.07.2012, 00:50
Der perfekt Konditionierte merkt nichts von seiner Programmierung.
Ganz ähnlich der sabbernde Hund beim Anblick von Frolic.
Aufklärung und Argumente wirken hier nicht mehr.
Eigenerfahrung würde helfen, zb 6 Monate Maximalpigmentiertengetto ohne Stacheldraht und Alarmanlage bzw Bodyguards.
Die Überlebenden könnte man dann sozusagen resozialisieren und aufklären.

Ihr immer mit dieser kindischen Ansicht dass die Erwähnung der schlechtesten Angehörigen der Schwarzen Bevölkerung es automatisch rechtfertigt, Hass gegen Schwarze zu schüren die nichts mit diesen Ghettoleuten zu tun haben.

Keitaro
12.07.2012, 00:53
Rassismus ist zumeist die Folge von Erfahrungen.

Mal angenommen es klingelt an meiner Tür und ein kleines grünes Männchen vom Orion bittet mich um ein paar Werkzeuge weil seine fliegende Untertasse eine Panne hat. Dann leihe ich ihm meine Werkzeugkiste, frage ihn was er sonst noch so braucht und unterhalte mich mit ihm über Astronomie und Raumflugtechnik.
Warum auch nicht ? Mit Leuten vom Orion habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn dagegen ein Türke, Zigeuner oder Araber an der Tür steht, höre ich mir gar nicht erst an, was er will und mache gleich wieder dicht.

Und wieso gilt das nicht für die Deutschen? Wieso glaubst du dass es nur in deinem eigenen Volk gute und böse gibt und in allen anderen Völkern entweder nur böse ODER gute?

Keitaro
12.07.2012, 01:01
Nein, das Beispiel war schon gut und anschaulich. Es ist auch wie mit Autos, wenn du mit Opel schlechte Erfahrungen gemacht hast, hältst du Abstand.
Wenn dir Rosenkohl nicht schmeckt, lehnst du ihn ab. Mann kann Menschen nicht zwingen, mit allen anderen Menschen klarzukommen. Genauso könnte ich dich nicht zwingen, mit anderen Männern ins Bett zu steigen.
Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen, gute und schlechte Erfahrungen. Danach nimmt er Bewertungen vor die sein Leben erleichtern. Das ist Schubladendenken, elementar wichtig.
Dennoch war dein Beispiel mit dem kleinen grünen Alien und dem Werkzeugköfferchen äußerst charmant...

Was ist wenn ein Japaner Bekanntschaft mit einem saufenden, randalierenden und brüllenden deutschen Fußballfan macht und deshalb auch dich in diese Schublade steckt? Würdest du es denn gut finden, dass er dich fälschlicherweise auch für so eine Person hält? Wäre es dir nicht lieber dass er die Realität anerkennt, die Realität dass du nicht wie dieser saufende Hooligan bist?

Knight79
12.07.2012, 01:43
Rassismus ist ein Kampfbegriff der sich grundsätzlich nur gegen Weiße und Christen richtet.
Im Verhältnis zu Schwarzen oder Arabern gibt es unter Weißen ohnehin kaum ernsthafte "Rassisten",die wirklich gewaltbereit sind.

Bevor man großartig diskutiert brauch man sich nur Südafrika und Zimbabwe ansehen.

Mr.Smith
12.07.2012, 05:46
... Wieso glaubst du dass es nur in deinem eigenen Volk gute und böse gibt und in allen anderen Völkern entweder nur böse ODER gute?

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen gehe ich bei Türken, Arabern, Negern und Zigeunern nicht das Risiko ein, erst einmal heraus finden zu müssen, ob der übliche Abschaum vor meiner Tür steht oder eine löbliche Ausnahme.

Bei Völkern mit denen ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, gehe ich immer zuerst vom Guten im Menschen aus. Immerhin ist nur die Minderheit der Menschheit asozial oder kriminell.
Bei in Deutschland lebenden Türken, Arabern, Negern und Zigeunern sehe ich das inzwischen anders.

Kann ich vielleicht etwas dafür, daß so viel Abschaum nach Deutschland einwandert und dadurch für einen schlechten Ruf dieser Völker verantwortlich ist ?

Roter Oktober
12.07.2012, 05:54
Zu viel Call of Duty World at war?

Nö die Luger ist einfach die schönste Pistole dieser Welt! Außerdem hat sie Stiel genauso wie die AK47 aber das besondere an der Luger ist die lemitierte Auflage :D

schastar
12.07.2012, 06:29
Nö die Luger ist einfach die schönste Pistole dieser Welt! Außerdem hat sie Stiel genauso wie die AK47 aber das besondere an der Luger ist die lemitierte Auflage :D

um was für eine Luger geht es?

Roter Oktober
12.07.2012, 07:22
um was für eine Luger geht es?

Wie um was für eine Luger?

Sven71
12.07.2012, 07:35
Schau genau. Ein MG 42 wäre auch nicht schlecht für "Nach dem Ende der EU" .... man kann nie wissen !

Und ein paar böse, böse Landminen für den Grundstücksperimeter ..... kostenlos einzusammeln in Afghanistan. Man kann ja nicht 24/7/365 Wache schieben.

Hoamat
12.07.2012, 07:56
Und ein paar böse, böse Landminen für den Grundstücksperimeter ..... kostenlos einzusammeln in Afghanistan. Man kann ja nicht 24/7/365 Wache schieben.


Eben :)

Gibt es noch diese Grenz-Selbstschußanlagen aus der DDRzeit ?

Apollyon
12.07.2012, 08:02
Soeinfach ist das nicht zusagen, da die Quellangaben dürftig und es wohl ehr der indoktrinierung zuverdanken ist das solche Aussagen kommen. Hier im Forum weiß man schon das sich Homo Sapiens und Homo Neandertalis vermischt haben, was rückschlüsse darauf zulässt was Afrikaner wirklich sind, sie sind "Homo Sapiens" und wir sind ein Hybrid aus Homo Sapiens und Neandertaler, da sich der genetische Unterschied auf 4 % bezieht ist dieser in Maßstäben der Biologie gigantisch, bei anderen Arten reichen 1 % um von unterschiedlichen Arten zusprechen, und alle besitzen tierische Zellen.

Quelle Vermischung Homo Sapiens mit Neandertaler (http://antropus.de/artikel.php?id=eiszeitvermischung)

Aus anderer Sicht kann man die Haplogruppen als Unterscheidung der Menschen in betracht ziehen.
Haplogruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe)

In den Menschenrechten wird die Existenz von Menschenrassen aufgegriffen, jegliche Klage diesen Artikel zu ändern sind gescheitert, warum wohl ? - Länder wie die USA z.b unterscheiden in Rassen, ohne das gleich irgendwelche Leute auf den Punkt gerufen werden die versuchen zusagen das es keine Rassen gibt, denn ich denke sie sehen es ähnlich wie ich und Akzpetieren den Umstand das es unterschiedlichen Menschen gibt, das jeder Mensch jede Kultur annehmen kann undsomit auf dieser Art und Weise die Menschen verbindet.

Außerdem sollte man mal reflektieren was "Rassismus" wirklich ausmacht, das wissen der Existenz von Rassen oder die Ausgerenzung und Diskriminierung dieser ? - Der Threadersteller macht es sich leicht in dem er den wahren Charakter des Rassismus nicht versucht zu wiederlegen, allein das Wissen das es Rassen gibt ist nicht der Rassismus. Dann muss ich ein Rassist sein, weil ich diese Rassen(unterschiedlichen Menschen) wahrnehme.

Was wollen die Menschen machen wenn auf ausserirdisches Leben treffen welches selbst "menschlichkeit" besitzt, damit meine ich die Bedürfnisse und die Art des Handels und Denkens, zumal Menschlichkeit nicht auf den Menschen angwendet werden muss , wir haben diesen Begriff nur genommen weil er uns definieren soll, er kann genau sogut auf andere hochentwickelte Wesen angewendet werden.

Affenpriester
12.07.2012, 08:32
Was ist wenn ein Japaner Bekanntschaft mit einem saufenden, randalierenden und brüllenden deutschen Fußballfan macht und deshalb auch dich in diese Schublade steckt? Würdest du es denn gut finden, dass er dich fälschlicherweise auch für so eine Person hält? Wäre es dir nicht lieber dass er die Realität anerkennt, die Realität dass du nicht wie dieser saufende Hooligan bist?

Wir Deutschen stecken schon in Schubladen. Die Japaner, Engländer, Franzosen, Griechen, Chinesen, usw. haben doch alle schon Vorurteile über uns, wie wir über sie.
Und das ist Rassismus, erst recht wenn die negativen Vorurteile Überhand nehmen. Mir ist das egal, ob dieser Japaner mich auch für so eine Person hält, ich kenne ihn nicht.
Was interessiert es mich, was der über mich denkt? Wenn er schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht hat, dann ist das sein gutes Recht, vorsichtig zu sein.

Antifaschist
12.07.2012, 09:53
Damit schaffst Du doch Probleme hier, ohne sie andernorts zu lösen. Das ist verrückt.
Du kannst ja auch zum Beispiel nicht unbegrenzt aufnehmen.Wozu?
Hast Du einen deutschen Schuldkomplex?Warum sollte Deutschland fremde Probleme lösen?

Wenn man Probleme nicht löst dann kommen sie immer wieder zurück. D. h man schadet sich selbst.

Antifaschist
12.07.2012, 09:54
Du Blödmann ...nichtmal die Einheimischen haben genug Arbeit .........trotz behaupteten Wirtschaftsboom ...

Da gehen monatlich zig Arbeitsplätze verloren siehe Schlecker und du willst noch weitere anlocken , die Arbeit suchen ? Hirnrissig....

Ich behaupte das jeder Mensch Arbeit finden könnte wenn wir nicht im Kapitalismus leben würden.
Warum? Weil im Sozialismus Menschen nicht als Ware betrachtet werden.

GnomInc
12.07.2012, 09:59
Ich behaupte das jeder Mensch Arbeit finden könnte wenn wir nicht im Kapitalismus leben würden.
Warum? Weil im Sozialismus Menschen nicht als Ware betrachtet werden.

Nö , der Sozialismus betrachtet die Menschen als sein Staatseigentum und behandelt sie wie seine Angestellten.

Insofern hast du recht - da bekommt jeder Arbeit zugewiesen und wehe , wenn der nicht will.......:fuck:

Commodus
12.07.2012, 10:03
Wenn man Probleme nicht löst dann kommen sie immer wieder zurück. D. h man schadet sich selbst.

Wenn man die Neger ohne Ausnahme und immer wieder zurück schicken würde (konsequent), dann wären sie gezwungen den Finger aus dem Arsch zu ziehen, ihre Murmel zwischen den Schultern zu benutzen und ihre strukturellen Problemen SELBST zu lösen. Gibt es aber Schlupflöcher für einen "bequemeren" Weg zum "vermeintlichen Wohlstand", dann werden die Probleme in Afrika nie gelöst.

Mit anderen Worten: Vollspasten die in ihrer unendlichen dämlichen "Gutmensch-Dünkelei" begreifen wohl mit ihrem simplen Weltbild nicht, daß sie in wirklichkeit die menschenverachtenden Zuständen in der 3. Welt zu verantworten haben.

-jmw-
12.07.2012, 10:04
Ich denke Recht sollte für alle Menschen gelten, es gibt keine Deutschen oder z. B Franzosen Türken sondern nur noch Erdlinge.
Und wenn man die Menschen nicht aufnehmt löst man die Probleme der Welt nicht, die Menschen sollten alle an einem Strang ziehen.
Hand auf's Herz, an welches "Recht" denkst Du hier?
Chinesisches?
Den Codex Hammurabi?
Die Scharia?
Oder doch eher an europäisches, also römisches und/oder angelsächsisches Recht?

Würden wir weltweit abstimmen, ob ein Mann seine Ehefrau bei Fehlverhalten schlagen darf, was meinst Du, würde herauskommen dabei?

Bei "Recht" denkst Du an das BGB, an den freiheitlich-demokratischen Rechts- und Verfassungsstaat, an die Declaration des droits de l'homme et du citroyen...

Anders ausgedrückt: Du denkst eurozentristisch.
Die anderen tun es aber nicht, sie wollen unser Recht nicht, sondern ihr Recht.

Jonny
12.07.2012, 10:36
um was für eine Luger geht es?
Pistole 08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/P08_de_Kar98.jpg/300px-P08_de_Kar98.jpg

Wie um was für eine Luger?
Ist halt unbekannt und die AK47 ist eh der letzte Dreck.

Roter Oktober
12.07.2012, 11:37
Pistole 08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/P08_de_Kar98.jpg/300px-P08_de_Kar98.jpg

Ist halt unbekannt und die AK47 ist eh der letzte Dreck.

Die Luger ist doch wohl die bekannteste Pistole neben der Desert eagle.

GnomInc
12.07.2012, 11:43
Die Luger ist doch wohl die bekannteste Pistole neben der Desert eagle.

Desert Eagle ist ein Nischenprodukt für Prolls .......

Bekannte Kurzwaffen sind Colt 1911 , Revolver von Colt und Smith& Wesson und wenn man nach Massen geht Makarow und deren Abkömmlinge ( chin. Armeewaffe)

Mr.Smith
12.07.2012, 11:46
.... Mir ist das egal, ob dieser Japaner mich auch für so eine Person hält, ich kenne ihn nicht.
Was interessiert es mich, was der über mich denkt? Wenn er schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht hat, dann ist das sein gutes Recht, vorsichtig zu sein.

Kann nicht so schlimm sein. Mich fragen immer wieder mal japanische Touristen nach dem Weg oder bitten mich, sie mit irgendeiner Sehenswürdigkeit zu fotografieren. Im Gegensatz zu Vertretern gewisser anderer Nationen sind die Japaner dabei immer ausgesprochen höflich.

elas
12.07.2012, 11:54
Kann nicht so schlimm sein. Mich fragen immer wieder mal japanische Touristen nach dem Weg oder bitten mich, sie mit irgendeiner Sehenswürdigkeit zu fotografieren. Im Gegensatz zu Vertretern gewisser anderer Nationen sind die Japaner dabei immer ausgesprochen höflich.

Im Krieg waren sie für ihre unmenschliche Grausamkeit berüchtigt und gefürchtet!
Wie verträgt sich das mit dieser Höflichkeit?

Roter Oktober
12.07.2012, 12:03
Desert Eagle ist ein Nischenprodukt für Prolls .......

Bekannte Kurzwaffen sind Colt 1911 , Revolver von Colt und Smith& Wesson und wenn man nach Massen geht Makarow und deren Abkömmlinge ( chin. Armeewaffe)

Ich weiß aber dei wird gerne in Filmen und Spielen verwendet weil sie Fett und Eckig ist und aus Israel kommt.

Es geht um Pistolen nicht um Colts. Und heut zu tage kennen viele die Luger weil sie im zweiten Weltkrieg legendär war wie der Tiger Panzer. Die Amis die eine ergattert haben konnten sie sehr teuer verkaufen.

Sloth
12.07.2012, 12:05
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.
Wieder so ein idiotischer Beitrag, der Rassismus als Abneigung der Weißen gegenüber den Schwarzen porträtiert. In Simbabwe haben Weiße keine Rechte, werden verfolgt und getötet. In den westlichen Ländern lastet dem bloßen Weißsein schon etwas Suspektes an. In US-Filmen ist es Rassismus, wenn ein Schwarzer für zweifachen Mord verurteilt wird (an zwei wirklich üblen Bastarden, aber das spielt jusristisch keine Rolle), daher wird er freigesprochen.
Die Religion der Weißen, das Christerntum. ist die meistverfolgte Religion weltweit, während sich die Ölaugen und ihrer Allah es sich hier richtig bequem machen.

Da klingt es wie Hohn, wenn ein Weißer (Dazu aich noch Deutscher), immer wieder und wieder über die ausgeprochen seltenen und meist völlig harmlosen Fälle von von Weißen ausgehenden Rassismus schwätzt und diese auch noch dramatisiert.

Der Selbsthaß und die Verblendung der Umerzogenen kennt keine Grenzen, das gilt nicht nur für Deutsche.

Agesilaos Megas
12.07.2012, 13:16
...es gibt keine Deutschen oder z. B Franzosen Türken sondern nur noch Erdlinge.
Und wenn man die Menschen nicht aufnehmt löst man die Probleme der Welt nicht, die Menschen sollten alle an einem Strang ziehen.

Ach, wie niedlich! Es ist bemerkenswert, dass viele linkerseits Indoktrinierte diesen fast schon fetishartigen Hang zur widernatürlichen Umsetzung von Idealismen haben - es müssen immer 100 Prozent sein, alle Menschen betreffen und alles bisher Dagewesene auslöschen. Warum lasst ihr nicht die Menschheit mal für ein paar Tage mit dieser zwanghaften und theoretisierenden Weltverbesserei in Ruhe? In dieser Zeit könntest Du auch mal etwas pragmatischer Deine Thesen betrachten: Warum sollen auf einmal alle Menschen nur noch Erdlinge sein? Wo sind denn die Unterschiede hin? Wie vereinbarst Du absolute Gleichheit mit äußeren Unterschieden (Neger sind nun einmal schwarz, wie der Name sagt, und Mongolen klein und schlitzig)? Wie mit kulturellen (Sprache, Sitte, Tradition, Bildung, Religion)? Wie mit geographischen? Politischen (Staat, Verfassungs- und Gesetzestradition)? Ökonomischen? Fraglich bleibt auch, wieviele Völker an einem Strang ziehen können oder wollen, wenn soviele aufgrund der genannten Faktoren unterschiedliche, nicht gleiche Interessen herrschen. Da bin ich mal auf eine Antwort gespannt! Ferner: Was hat das hemmungslose Aufnehmen von egoistischen Wirschaftsflüchtlingen mit "an einem Strang ziehen" zu tun?



Rassisten sind Egoisten die ihre Asozialität mit Rassismus rechtfertigen.
Ihr eigenes schlechtes Verhalten fällt dann nicht so auf.

Sei mit diesen Tyraden bloß vorsichtig, linker Schrumpfgermane. Man kann Dir daraus leicht einen Strick drehen:

"Wirtschaftsflüchtlinge sind Egoisten, die ihre materielle Sucht mit Not rechtfertigen. Ihr eigenes schlechtes Verhalten hier in Deutschland und der parasitäre Schaden soll dann nicht so sehr auffallen."

Oder so:

"Linke/Antifas sind Egoisten, die ihr Streben nach Unterdrückung anderer mit Weltverbesserung und Gleichheitsphantasien rechtfertigen. Ihr eigenes asoziales und die Menschen unterjochendes Verhalten fällt dann so nicht auf."

Denkpoli
12.07.2012, 14:06
Rassismus gibt es überall, in jeder Kultur und in jedem Land. Aber in manchen Kulturen eben mehr und in anderen weniger. Sogar regionale Unterschiede kann man feststellen. Das läßt sich alles mit den Genen nicht erklären.
Auch läßt sich mit den Genen nicht erklären, daß jemand jahrzehntelang keinerlei rassistische Ansichten hat, diese aber bekommt, wenn er immer wieder negative Erfahrungen mit bestimmten Leuten macht.
Während meiner Schulzeit hatte ich auch keine Probleme mit Türken. Damals gabe es aber nur wenige davon und die haben sich noch benommen. Eine negative grundhaltung gegenüber Türken habe ich erst, seit diese überall im Rudel auftreten und sich wie die Wildsäue benehmen.

Es lässt sich nicht allein mit Genen erklären. Das Verhalten von Menschen ist aber ein Produkt aus Genen und Erfahrung bzw. Information.

schastar
12.07.2012, 14:07
Pistole 08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/P08_de_Kar98.jpg/300px-P08_de_Kar98.jpg

.

Kann nicht sein denn:



Nö die Luger ist einfach die schönste Pistole dieser Welt! Außerdem hat sie Stiel genauso wie die AK47 aber das besondere an der Luger ist die lemitierte Auflage :D


die ist viel, aber nicht selten. Für 500 verkaufe ich dir meine, sofern du berechtigt bist.

Denkpoli
12.07.2012, 14:10
http://www.youtube.com/watch?v=3M0l2bL1-80

Multikulti ist schon schlimm!

Roter Oktober
12.07.2012, 14:50
Kann nicht sein denn:



die ist viel, aber nicht selten. Für 500 verkaufe ich dir meine, sofern du berechtigt bist.

Wenn ich 18 wäre und nen Waffenschein hätte würde ich es sofort machen :))

Frumpel
12.07.2012, 15:20
Ich behaupte das jeder Mensch Arbeit finden könnte wenn wir nicht im Kapitalismus leben würden.
Sondern im Feudalismus? Oder in der Sklavenhaltergesellschaft?

schastar
12.07.2012, 17:09
Wenn ich 18 wäre und nen Waffenschein hätte würde ich es sofort machen :))

Die Dinger gibt es wie Sand am Meer, wenn du schön brav in den Schützenverein gehst, nach Recht und Ordnung lebst und keine Straftaten begehst, auch keine Alkoholfahrt und die Waffensachkundeprüfung machst, kannste dir mit 22 eine kaufen sofern dir der Vereinsvorstand ein Bedürfnis ausstellt.

Oder, du hoffst auf ein Waffenverbot und kaufst dir dann für wenig Geld eine Maschinenpistole mit welchen der Markt dann illegalerweise überschwemmt wird. So geschehen in Australien und GB. Wobei offizielle Stellen bei vorsichtige Schätzungen von einer Verdreifachung bis Verfünffachung des Waffenbestandes nach dem Verbot und der Einziehung von regulär besessenen Waffen ausgeht. Gewalttaten mit Schusswaffen sind in GB nach dem Verbot um 300 Prozent gestiegen.

Affenpriester
12.07.2012, 17:11
Kann nicht so schlimm sein. Mich fragen immer wieder mal japanische Touristen nach dem Weg oder bitten mich, sie mit irgendeiner Sehenswürdigkeit zu fotografieren. Im Gegensatz zu Vertretern gewisser anderer Nationen sind die Japaner dabei immer ausgesprochen höflich.

Japaner sind auch höflich, zudem halten sie viel von Deutschland. Ein sehr fleißiges, intelligentes Volk. Die könnten glatt als Deutsche Asiens durchgehen.
Die haben all das, was wir mal hatten. Ehre, Disziplin, Neugier, Intelligenz, Fleiß und Opferbereitschaft.

Mr.Smith
13.07.2012, 07:38
Rassismus ist sowieso sehr relativ.
Ein linker Nazi, der fröhlich seinen deutschenhass pflegt (wobei "deutsch" natürlich keine Rasse ist) wird niemals zugeben, daß er die gleichen Denk- und verhaltensmuster an den Tag legt wie ein waschechter und überzeugter Rassist.
Ein Türke, der nach zwei Bierchen ("Allah sieht nicht alles") munter seine Meinung über Juden, Russen und Jugoslawen zum Besten gibt wird niemals zugeben, daß sich seine Denkweise nicht von der eines Skinheads unterscheidet, der an die Überlegenheit der weißen Rasse glaubt.

kotzfisch
13.07.2012, 08:37
Rassismus ist Schwachsinn.
Insbesondere auch von Schwarzer zu weisser Seite.
Insbesondere von islamischer nach christlicher Seite.
Rassismus ist ja längst Ethnizismus, Religiozismus, Kolorismus.
Es ist ja ein Paket von Ressentiments, nicht unbedingt an die Hautfarbe geknüft oder an die Rasse.Ja, die Rassen, die gibt es natürlich.
Nur Gutmenschen und Leugner argumentieren, die gäbe es bei Menschen nicht.Unsinn.

Chronos
13.07.2012, 08:41
Japaner sind auch höflich, zudem halten sie viel von Deutschland. Ein sehr fleißiges, intelligentes Volk. Die könnten glatt als Deutsche Asiens durchgehen.
Die haben all das, was wir mal hatten. Ehre, Disziplin, Neugier, Intelligenz, Fleiß und Opferbereitschaft.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal beipflichten. Nicht ohne Grund werden die Japaner auch die Preussen Asiens genannt.

kotzfisch
13.07.2012, 08:48
Asiaten Vietnamesen in Deutschland: 70% der Kinder gehen auf eine höherer Schule
Asiaten Türken in Deutschland: 8%

Ist das Rassismus oder Statistik?

umananda
13.07.2012, 08:49
J (...)
Die haben all das, was wir mal hatten. Ehre, Disziplin, Neugier, Intelligenz, Fleiß und Opferbereitschaft.

Das sind doch keine speziellen Tugenden von irgendwelchen Völkern. Das sind individuelle Tugenden, die man überall antreffen kann oder auch nicht.


Servus umananda

kotzfisch
13.07.2012, 08:49
Bezieht sich ehrlicherweise lediglich auf Brandenburg.

kotzfisch
13.07.2012, 08:51
Das sind doch keine speziellen Tugenden von irgendwelchen Völkern. Das sind individuelle Tugenden, die man überall antreffen kann oder auch nicht.


Servus umananda

Erstmal richtig- wenn Du in einer Kultur lebst, die Fleiß und Bildungseifer als besonders erstrebenswert
ansieht, dann ja.

Lebst Du in einer HalliGalli Manana Rasta Gesellschaft südlicher Prägung, dann wirst Du im Durchschnitt weniger
Menschen mit diesen Tugenden antreffen.

Chronos
13.07.2012, 09:00
Das sind doch keine speziellen Tugenden von irgendwelchen Völkern. Das sind individuelle Tugenden, die man überall antreffen kann oder auch nicht.
Du schwafelst hier einen Mist zusammen, dass einem schlecht werden könnte.

Natürlich sind es gewisse Tugenden, die von einem Volk kumuliert repräsentiert werden (um es statistisch auszudrücken: Gauss'sche Sigma-2-Verteilung).
Logischerweise sind dabei auch ein paar Ausreisser darunter, aber die große Mehrheit verhält sich eben nach den betreffenden Maximen.

Was glaubst du wohl, weshalb man beispielsweise uns Deutschen lange Zeit Fleiss, Tüchtigkeit, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Erfindergeist usw. nachsagte? Nur weil dies von ein paar wenigen Individuen repräsentiert worden wäre?

Was man als mehrheitliches Verhalten deinem Haufen nachsagt, brauche ich hier sicher nicht zu wiederholen.

umananda
13.07.2012, 09:03
Erstmal richtig- wenn Du in einer Kultur lebst, die Fleiß und Bildungseifer als besonders erstrebenswert
ansieht, dann ja.

Lebst Du in einer HalliGalli Manana Rasta Gesellschaft südlicher Prägung, dann wirst Du im Durchschnitt weniger
Menschen mit diesen Tugenden antreffen.

Um Halligalli als Lebensprinzip zu leben, muss auch das nötige Kleingeld vorhanden sein. Denn wenn man ausgelassene Feste feiern will, sollte man im Arbeitsleben Fleiß und Disziplin an den Tag legen. Opferbereitschaft hat etwas mit dem Gegenüber zu tun ... denn nicht für jede Sache lohnt es sich auch. Intelligenz ist ohne Fleiß und Disziplin auch nur ein brachliegendes Talent ... und die "Ehre" trifft man insbesondere in Gegenden an, in denen man für die "Ehre" sogar mordet.

Servus umananda

umananda
13.07.2012, 09:04
Du schwafelst hier einen Mist zusammen, dass einem schlecht werden könnte.

Natürlich sind es gewisse Tugenden, die von einem Volk kumuliert repräsentiert werden (um es statistisch auszudrücken: Gauss'sche Sigma-2-Verteilung).
Logischerweise sind dabei auch ein paar Ausreisser darunter, aber die große Mehrheit verhält sich eben nach den betreffenden Maximen.

Was glaubst du wohl, weshalb man beispielsweise uns Deutschen lange Zeit Fleiss, Tüchtigkeit, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Erfindergeist usw. nachsagte? Nur weil dies von ein paar wenigen Individuen repräsentiert worden wäre?

Was man als mehrheitliches Verhalten deinem Haufen nachsagt, brauche ich hier sicher nicht zu wiederholen.

Weshalb du intellektueller Minderleister immer noch deinen Blödsinn zum Besten ist, gehört auch zu den Dingen, die man kaum nachvollziehen kann.

Servus umananda

Chronos
13.07.2012, 09:10
Wieso du intellektueller Minderleister immer noch deinen Blödsinn zum Besten ist, gehört auch zu den Dingen, die man kaum nachvollziehen kann.
Na, wieder mal beim Lügen ertappt? Angeblich bin ich doch auf deiner Ignore-Liste.... :haha:

Sofern deine angebliche Intellektualität betroffen ist, habe ich dir diese schon bei deinem Schwachsinn mit den Wahlergebnissen in Frankreich als eingebildete Schimäre unter die Nase gerieben. Daher muss man dich wohl schon eher als intellektuellen Totalausfall bezeichnen, wenn du schon mit solchen Klassifizierungen hausieren gehen willst.

umananda
13.07.2012, 09:13
Na, wieder mal beim Lügen ertappt? Angeblich bin ich doch auf deiner Ignore-Liste....



Nein, du bist freigeschaltet. Immerhin amüsierst du mich mit deinem Blödsinn, den du hier zum Besten gibst. Zum Beispiel der neueste Blödsinn von der Bevölkerungsdichte europäischer Staaten.

Servus umananda

Commodus
13.07.2012, 09:14
Natürlich sind es gewisse Tugenden, die von einem Volk kumuliert repräsentiert werden (um es statistisch auszudrücken: Gauss'sche Sigma-2-Verteilung).
Logischerweise sind dabei auch ein paar Ausreisser darunter, aber die große Mehrheit verhält sich eben nach den betreffenden Maximen.

Was glaubst du wohl, weshalb man beispielsweise uns Deutschen lange Zeit Fleiss, Tüchtigkeit, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit, Erfindergeist usw. nachsagte? Nur weil dies von ein paar wenigen Individuen repräsentiert worden wäre?

Was man als mehrheitliches Verhalten deinem Haufen nachsagt, brauche ich hier sicher nicht zu wiederholen.

Ganz meiner Meinung.

Beispiele dafür gibt es weltweit zuhauf. Viele Völker haben sich (kulturell bedingt) die unterschiedlichsten Tugenden sowie spezielle Eigenschaften, Begabungen zu eigen gemacht und sind dafür überall berühmt bzw. berüchtigt. Da können hier bestimmte Intelligenzallergiker blöcken was die wollen.

Senator74
13.07.2012, 09:15
Immerhin amüsierst du mich mit deinem Blödsinn, ....

Servus umananda[/QUOTE]

und noch dazu GRATIS, oder doch eher UMSONST!?!?!

Chronos
13.07.2012, 09:16
Nein, du bist freigeschaltet. Immerhin amüsierst du mich mit deinem Blödsinn, den du hier zum Besten gibst.
.... was ich von deinem in Lettern gegossenen Quark nicht behaupten kann. Der ist nämlich nicht mal mehr amüsant, sondern nur noch peinlich und riecht ausserdem ziemlich streng.

umananda
13.07.2012, 09:17
und noch dazu GRATIS, oder doch eher UMSONST!?!?!

Auch das gehört zum Amüsement ...

Servus umananda

Senator74
13.07.2012, 09:19
Auch das gehört zum Amüsement ...

Servus umananda

Noch dazu in DEM Strang!!

Chronos
13.07.2012, 09:23
Immerhin amüsierst du mich mit deinem Blödsinn, ....

Servus umananda

und noch dazu GRATIS, oder doch eher UMSONST!?!?!

Au Backe! Da müssen die Schleimdrüsen nach mehreren Tagen Abstinenz aufgrund der Sperren der beiden "Angebeteten" vor lauter Überdruck geschwollen gewesen sein.

Puuuuhhh, was für eine Erleichterung muss das sein, jetzt das Zeug wieder in vollen Strömen fließen lassen zu können....

:schleimer:

kotzfisch
13.07.2012, 09:23
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.Vermutlich habe ich die Texte von Euch gar nicht mitbekommen.
Egal.

umananda
13.07.2012, 09:23
Noch dazu in DEM Strang!!

Weshalb Rassismus Schwachsinn ist? Um diese Frage zu beantworten, benötigt es nicht viel Zeit. Die könnte jeder Dackelzüchter im Handumdrehen beantworten.

Servus umananda

kotzfisch
13.07.2012, 09:24
Um Halligalli als Lebensprinzip zu leben, muss auch das nötige Kleingeld vorhanden sein. Denn wenn man ausgelassene Feste feiern will, sollte man im Arbeitsleben Fleiß und Disziplin an den Tag legen. Opferbereitschaft hat etwas mit dem Gegenüber zu tun ... denn nicht für jede Sache lohnt es sich auch. Intelligenz ist ohne Fleiß und Disziplin auch nur ein brachliegendes Talent ... und die "Ehre" trifft man insbesondere in Gegenden an, in denen man für die "Ehre" sogar mordet.

Servus umananda

Ich meine eben diese Clangesellschaften, in denen ÄÄRRE wichtiger ist als Fleiß oder Bildung.
Diese Gesellschaften sind natürlich weniger produktiv und innovativ als eine japanische oder vietnamesische.Das ist doch klar.

kotzfisch
13.07.2012, 09:24
Weshalb Rassismus Schwachsinn ist? Um diese Frage zu beantworten, benötigt es nicht viel Zeit. Die könnte jeder Dackelzüchter im Handumdrehen beantworten.

Servus umananda

Wissen das die schwarzen Rassisten im südlichen Afrika?

Senator74
13.07.2012, 09:25
Weshalb Rassismus Schwachsinn ist? Um diese Frage zu beantworten, benötigt es nicht viel Zeit. Die könnte jeder Dackelzüchter im Handumdrehen beantworten.

Servus umananda

Manchmal scheint das Leben soo einfach zu sein...

Cinnamon
13.07.2012, 09:26
Wir Menschen stammen alle aus Afrika entwerten wir diese Menschen entwerten wir uns selbst.
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/25/25743/1.html)

Fragt man einen Rassist warum ein Afrikaner eine dunkle Hautfarbe hat so kommt meistens die Antwort, "das spielt keine Rolle" hier die Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Was lernen wir daraus?

Rassismus stinkt nach der Verwesung der Dummheit.

Wir biologischen Lebensformen stammen alle von Mikroorganismen ab. Entwerten wir Mikroorganismen, werten wir uns selbst ab.
Nieder mit dem Immunsystem, stoppt Bakterio- und Virophobie!

Was lernen wir daraus?
Wir sollten solidarisch mit Viren und Bakterien sein und abkratzen.

GnomInc
13.07.2012, 09:26
Die könnte jeder Dackelzüchter im Handumdrehen beantworten.


Aha .....der gemeine Dackelzüchter ist also darauf versessen , seine Zuchthunde mit Pudeln und Möpsen zu kreuzen ???

Chronos
13.07.2012, 09:27
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.Vermutlich habe ich die Texte von Euch gar nicht mitbekommen.
Egal.
Nö, das ist keine Aufregung!

Das ist nur der ziemlich einfältig-durchsichtige Versuch einschlägiger Kreise, einen Strang mit einem etwas heiklen Thema in den Orkus schreddern zu wollen.

Die alte Masche mit dem Doppelnutzen. Heftige Reaktionen provozieren, damit der Strang geschlossen oder gelöscht wird und gleichzeitig ein heftig reagierender User über die Stränge schlägt und auf die Strafbank muss.

Senator74
13.07.2012, 09:28
Um Halligalli als Lebensprinzip zu leben, muss auch das nötige Kleingeld vorhanden sein. Denn wenn man ausgelassene Feste feiern will, sollte man im Arbeitsleben Fleiß und Disziplin an den Tag legen. Opferbereitschaft hat etwas mit dem Gegenüber zu tun ... denn nicht für jede Sache lohnt es sich auch. Intelligenz ist ohne Fleiß und Disziplin auch nur ein brachliegendes Talent ... und die "Ehre" trifft man insbesondere in Gegenden an, in denen man für die "Ehre" sogar mordet.

Servus umananda

Eine sehr deformierte Auffassung von Ehre, eigentlich semantisch gar nicht mehr zu rechtfertigen...

umananda
13.07.2012, 09:34
Ich meine eben diese Clangesellschaften, in denen ÄÄRRE wichtiger ist als Fleiß oder Bildung.
Diese Gesellschaften sind natürlich weniger produktiv und innovativ als eine japanische oder vietnamesische.Das ist doch klar.

Die Spitzenpositionen von Völkern oder gewissen Regionen haben sich im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder gewandelt. Ob Persien, Griechenland, Ägypten oder Rom. Auch Großbritannien nahm während der frühen Industrialisierung eine solche Spitzenposition ein. USA oder Japan wie auch Deutschland. Vielleicht ist es irgendwann Indien, das man noch als Land der Hungerkatastrophen kennt.

Letztlich gibt es viele interessante Theorien darüber, weshalb Völker zu gewissen Zeiten großartige Leistungen vollbringen und irgendwann plötzlich oder weniger plötzlich in die Bedeutungslosigkeit fallen.

Servus umananda

-jmw-
13.07.2012, 09:35
Wir biologischen Lebensformen stammen alle von Mikroorganismen ab. Entwerten wir Mikroorganismen, werten wir uns selbst ab.
Nieder mit dem Immunsystem, stoppt Bakterio- und Virophobie!

Was lernen wir daraus?
Wir sollten solidarisch mit Viren und Bakterien sein und abkratzen.
George Carlin bemerkte einmal zur Idee der "Heiligkeit des Lebens", er habe noch nie ein Auto gesehen mit einem Aufkleber hinten drauf Ich bremse für fortgeschrittenen Hautkrebs.

(http://www.youtube.com/watch?v=TPxi5wzmPRA&feature=related)

Affenpriester
13.07.2012, 09:39
Das sind doch keine speziellen Tugenden von irgendwelchen Völkern. Das sind individuelle Tugenden, die man überall antreffen kann oder auch nicht.


Servus umananda

Nur sind bei einigen Völkern diese individuellen Tugenden stark konzentriert und in einigen eben nicht. Natürlich sind es individuelle Tugenden, da hast du recht.
Aber es gibt Völker, wo sie in besonders hohen Maße anzutreffen sind, wo viele Leute diese Tugenden mitbringen.
Die südländischen Länder haben diese Tugenden eigenartigerweise nicht kollektiv. Die mögen andere Vorteile haben.

Ich denke, es hat was mit der Kultur zu tun. Die preußisch deutsche ist eine andere als die italienische oder die asiatische, also haben sich auch andere Stärken herausgebildet. Wenn wir mal die Japaner außer Acht lassen.
Wobei in Asien einige Tugenden wie Ehre und Opferbereitschaft generell anzutreffen sind, Vietnam, Korea, usw. Aber Japan vereint sie irgendwie alle.
Die Chinesen haben keinen Erfindergeist, kulturell sind sie eher aufs Kopieren getrimmt. Sie mögen diszipliniert und auch fleißig sein, dafür fehlen wieder andere Eigenschaften.

Ich sehe in Asien nur die Japaner mit dieser Sammlung an positiver Eigenschaften. Zudem haben sie Demut lernen müssen nach 1945, genau wie wir. Sie konzentrierten sich also auf Erfindungen, Wirtschaft, Technologie.
Ich denke durchaus, dass man einem Volk Eigenschaften zuordnen kann. Natürlich kann man dem nie komplett gerecht werden weil es immer Menschen gibt, die anders sind. Aber im Großen und Ganzen zeigen Deutschland und Japan doch, wozu sie fähig sind.
Die Japaner hatten nur das Glück oder zumindest das Schicksal, vom westlichen Einfluss wesentlich weniger abbekommen zu haben, was wohl an deren geografischer Lage liegen mag.

Senator74
13.07.2012, 09:41
Die Spitzenpositionen von Völkern oder gewissen Regionen haben sich im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder gewandelt. Ob Persien, Griechenland, Ägypten oder Rom. Auch Großbritannien nahm während der frühen Industrialisierung eine solche Spitzenposition ein. USA oder Japan wie auch Deutschland. Vielleicht ist es irgendwann Indien, das man noch als Land der Hungerkatastrophen kennt.

...irgendwann plötzlich oder weniger plötzlich in die Bedeutungslosigkeit fallen.

Servus umananda

Dekadenz ist wohl ein Kriterium dafür...

Cinnamon
13.07.2012, 09:42
George Carlin bemerkte einmal zur Idee der "Heiligkeit des Lebens", er habe noch nie ein Auto gesehen mit einem Aufkleber hinten drauf Ich bremse für fortgeschrittenen Hautkrebs.

(http://www.youtube.com/watch?v=TPxi5wzmPRA&feature=related)

Da gibt es noch paar geile Videos :D.

umananda
13.07.2012, 09:45
Dekadenz ist wohl ein Kriterium dafür...

Dekadenz ist in diesem Fall ein Symptom unter vielen ... aber nicht die eigentliche Ursache.

Servus umananda

-jmw-
13.07.2012, 09:47
Die Spitzenpositionen von Völkern oder gewissen Regionen haben sich im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder gewandelt. Ob Persien, Griechenland, Ägypten oder Rom.
Man könnte jetzt...
Aber nein, das würde den Faden zu weit vom Thema wegführen, auch wenn's rassistisch und damit überschriftenkompatibel wäre. :)

Chronos
13.07.2012, 09:49
(stark gekürzt) .... Die Chinesen haben keinen Erfindergeist, kulturell sind sie eher aufs Kopieren getrimmt. Sie mögen diszipliniert und auch fleißig sein, dafür fehlen wieder andere Eigenschaften.
Das ist ja nun zu sehr simplifiziert.

Man muss bei der heutigen Betrachtung der chinesischen Eigenschaften fairerweise berücksichtigen, dass China durch das Zerbrechen der alten Emperor-Dynastien, durch Kriege und gravierende innere Unruhen, durch politische Umwälzungen und Umbrüche jahrhundertelang am Boden lag und erst seit knapp drei Jahrzehnten wieder gewaltige Defizite aufzuholen versucht.

Ein paar Beispiele des chinesischen Erfindungsreichtums vor dem Zerfall:

- Schwarzpulver
- Porzellan
- Kompass
- Papier
- Stempel-Drucktechnik
- Erdbeben-Warngerät
- Nudeln (die dann vom Italiener Marco Polo kopiert und nach Italien gebracht wurden)

u.v.a.m.

Senator74
13.07.2012, 09:51
Dekadenz ist in diesem Fall ein Symptom unter vielen ... aber nicht die eigentliche Ursache.

Servus umananda

Symptome gibt es mehr als genug, aber Ursachenforschung und -bekämpfung steckt -wissenschaftlich betrachtet- noch in den Kinderschuhen!!

-jmw-
13.07.2012, 09:52
Da gibt es noch paar geile Videos :D.
Besser als youtube: Sich komplette Auftritte aus dem Netz laden, es gibt sieben, acht HBO Specials.

umananda
13.07.2012, 09:55
Symptome gibt es mehr als genug, aber Ursachenforschung und -bekämpfung steckt -wissenschaftlich betrachtet- noch in den Kinderschuhen!!

Ursachenbekämpfung? Die Dekadenz entsteht zumindest teilweise aus einer gewissen erreichten Sättigung. Wie möchte man den Sättigungsgrad regulieren? In dem man künstlich "Hunger" erzeugt?

Servus umananda

-jmw-
13.07.2012, 09:56
Ein paar Beispiele des chinesischen Erfindungsreichtums vor dem Zerfall:

- Papier
Interessant am Rande: Die Pekinger Zeitung wurde herausgegeben von 363 bis 1936.

Affenpriester
13.07.2012, 09:57
Das ist ja nun zu sehr simplifiziert.

Man muss bei der heutigen Betrachtung der chinesischen Eigenschaften fairerweise berücksichtigen, dass China durch das Zerbrechen der alten Emperor-Dynastien, durch Kriege, innere Unruhen, durch politische Umwälzungen und Umbrüche jahrhundertelang am Boden lag und erst seit knapp drei Jahrzehnten wieder gewaltige Defizite aufzuholen versucht.

Ein paar Beispiele für den chinesischen Erfindungsreichtum vor dem Zerfall:

- Schwarzpulver
- Porzellan
- Kompass
- Papier
- Stempel-Drucktechnik
- Erdbeben-Warngerät

u.v.a.m.

Ja, ich glaube, die haben sogar noch mehr erfunden vor Ewigkeiten. Aber das ist lange her. Ägypten und Persien waren auch mal groß, Ägypten z.B. in der Medizin. Fast jedes Volk erfindet mal was, die Chinesen damals etwas mehr.
Oft werden Dinge auch unabhängig voneinander mehrerorts erfunden oder entwickelt.
Nur zeigt sich seit einer Weile, dass China lieber kopiert. Das ist an sich erst mal nicht dumm, um den Rückschritt aufzuholen, das mag sein.
Aber derzeit ist Erfindergeist nicht die Vorzeigeeigenschaft Chinas, das kann sich aber bald ändern. China zu Kaiserzeiten war natürlich ein komplett anderes, das stimmt.

umananda
13.07.2012, 09:59
Man könnte jetzt...
Aber nein, das würde den Faden zu weit vom Thema wegführen, auch wenn's rassistisch und damit überschriftenkompatibel wäre. :)

Wie könnte man beim Thema "Rassismus" überhaupt weiterkommen, wenn man nicht die Ursachen erörtert? Rassismus ist immer ein Zeichen der eigenen Schwäche. Eine rassistische Gesellschaft ist nicht entwicklungsfähig. Irgendwann erstickt sie im eigenen Saft. Genauso umgekehrt. Eine Gesellschaft, die sich vollkommen öffnet, droht zu verschwinden. Wie immer ist es der goldene Mittelweg, der ein Überleben garantiert oder zumindest möglich macht.

Servus umananda

Senator74
13.07.2012, 09:59
Ursachenbekämpfung? Die Dekadenz entsteht zumindest teilweise aus einer gewissen erreichten Sättigung. Wie möchte man den Sättigungsgrad regulieren? In dem man künstlich "Hunger" erzeugt?

Servus umananda

Ich meinte den gesamten Zusammenhang mit dem Niedegang von Regionen, ihrer Kultur und Zivilisation!!
Künstlicher Hunger? Der wäre in Sachen Bildung zu erzeugen und nennt sich: Neugier wecken...
Die beste Motivation für Weiterentwicklung auf praktisch allen Gebieten!!

Affenpriester
13.07.2012, 10:03
Wie könnte man beim Thema "Rassismus" überhaupt weiterkommen, wenn man nicht die Ursachen erörtert. Rassismus ist immer ein Zeichen der eigenen Schwäche. Eine rassistische Gesellschaft ist nicht entwicklungsfähig. Irgendwann erstickt sie im eigenen Saft.

Servus umananda

Wobei "Rassismus" wieder unterschiedlich definiert wird. Für mich ist es nur die Unterscheidung, nicht die Herabwürdigung anderer Rassen. Für viele andere ist es eben die Herabwürdigung anderer Rassen.
Ein Rassist ist für mich auch einer, der sagt, Neger hätten Musik im Blut. Das ist ein positives Vorurteil, aber dennoch Vorurteil. Andere differenzieren bei den Vorurteilen zwischen gut und schlecht, was ich für Schwachsinn halte.
Ein Vorurteil ist ein Vorurteil, es spielt bei der Unterscheidung der Ethnien erst einmal keine Rolle ob es ein positives oder negatives ist.
Nur werden die, die mal ein negatives ansprechen, als Rassisten geschimpft und die die ein gutes ansprechen, nicht. Komisch, dabei macht der der eine Ethnie für etwas hervorhebt automatisch auch die anderen schlechter.

umananda
13.07.2012, 10:04
Ich meinte den gesamten Zusammenhang mit dem Niedegang von Regionen, ihrer Kultur und Zivilisation!!
Künstlicher Hunger? Der wäre in Sachen Bildung zu erzeugen und nennt sich: Neugier wecken...
Die beste Motivation für Weiterentwicklung auf praktisch allen Gebieten!!

Unsere Gesellschaft erzeugt in gewisser Weise einen künstlichen Hunger. Man nennt sie auch deshalb manchmal Konsumgesellschaft. Aber jede Bergwanderung erreicht irgendwann den Gipfel.

Servus umananda

Chronos
13.07.2012, 10:05
Ja, ich glaube, die haben sogar noch mehr erfunden vor Ewigkeiten. Aber das ist lange her. Ägypten und Persien waren auch mal groß, Ägypten z.B. in der Medizin. Fast jedes Volk erfindet mal was, die Chinesen damals etwas mehr.
Oft werden Dinge auch unabhängig voneinander mehrerorts erfunden oder entwickelt.
Nur zeigt sich seit einer Weile, dass China lieber kopiert. Das ist an sich erst mal nicht dumm, um den Rückschritt aufzuholen, das mag sein.
Aber derzeit ist Erfindergeist nicht die Vorzeigeeigenschaft Chinas, das kann sich aber bald ändern. China zu Kaiserzeiten war natürlich ein komplett anderes, das stimmt.
Wo der Kommunismus/Sozialismus mal zugeschlagen und jede persönliche Initiative und Freiheit plattgewalzt hat, wächst so schnell kein Gras mehr.

Wenn in einem Volk erstmal jeder Individualismus zerquetscht wurde, dauert es sehr lange, diese "ist mir doch egal"-Haltung wieder abzugewöhnen. Hierfür gibt es viele Beispiele aus ehemaligen kommunistischen Staaten. Sowas dauert viele Jahrzehnte.

Ein Satz eines chinesischen Arbeiters hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich am Tag 50 Renmimbi (= Yuan; heute etwa 4 Euro). Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renmimbi. Weshalb also sollte ich hart arbeiten?"

umananda
13.07.2012, 10:05
Wobei "Rassismus" wieder unterschiedlich definiert wird. Für mich ist es nur die Unterscheidung, nicht die Herabwürdigung anderer Rassen. Für viele andere ist es eben die Herabwürdigung anderer Rassen.
Ein Rassist ist für mich auch einer, der sagt, Neger hätten Musik im Blut. Das ist ein positives Vorurteil, aber dennoch Vorurteil. Andere differenzieren bei den Vorurteilen zwischen gut und schlecht, was ich für Schwachsinn halte.
Ein Vorurteil ist ein Vorurteil, es spielt bei der Unterscheidung der Ethnien erst einmal keine Rolle ob es ein positives oder negatives ist.

Eine akzeptabele Interpretation ... eines unseligen Begriffs.

Servus umananda

Senator74
13.07.2012, 10:07
Unsere Gesellschaft erzeugt in gewisser Weise einen künstlichen Hunger. Man nennt sie auch deshalb manchmal Konsumgesellschaft. Aber jede Bergwanderung erreicht irgendwann den Gipfel.

Servus umananda

Ich zitiere mal Univ.Prof. Pietschmann, der Japan studiert hatte, als es Europa wirtschaftlich überrundet hatte...
Was tut man, wenn der Gipfel des Berges erreicht ist?
Den Berg weiter aufschütten!!

Affenpriester
13.07.2012, 10:09
Wo der Kommunismus/Sozialismus mal zugeschlagen und jede persönliche Initiative und Freiheit plattgewalzt hat, wächst so schnell kein Gras mehr.

Wenn in einem Volk erstmal jeder Individualismus zerquetscht wurde, dauert es sehr lange, diese "ist mir doch egal"-Haltung wieder abzugewöhnen. Hierfür gibt es viele Beispiele aus ehemaligen kommunistischen Staaten. Sowas dauert viele Jahrzehnte.

Ein Satz eines chinesischen Arbeiters hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich am Tag 50 Renmimbi (= Yuan; heute etwa 4 Euro). Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renmimbi. Weshalb also sollte ich hart arbeiten?"

Ich komme aus der ehemaligen DDR und stimme dir da natürlich zu. Gerade der letzte, von dir selbst hervorgehobene Satz, bringt es auf den Punkt.


Eine akzeptabele Interpretation ... eines unseligen Begriffs.

Servus umananda

Nur führt das leider dazu, dass man oft aneinander vorbeiredet.