Vollständige Version anzeigen : die Affaire Wulff - Aufstieg und Fall des Bundespräsidenten
Auch wieder wahr, von dem Aspekt aus hast Du Recht.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Moslems haben in Europa (und in Deutschland) kein Recht der Ausübung ihrer aggressiven, mittelalterlichen Religion.
So weit deine richtige Meinung - allerdings ist die Realität ganz anders (muß aber nicht so bleiben).
Wulff ist doch selbst schuld. Nur weil er doch nicht zu der Transparenz steht, die er immer vorgaukelte, versucht er die Pressefreiheit zu unterdrücken? Jaokay, Bild ist ein Schmierblatt, aber das hätte nicht sein müssen/dürfen!!!
Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur!
Wenn ein Politiker, der eigentlich das deutsche Volk vertreten sollte (und nicht seine eigenen Interessen) sich jetzt noch nicht mal an die Verfassung hält, dann hat er auf seinem posten auch nichts zu suchen!
Selbst Schuld Herr (Bald-Ex-???) Bundespräsident!
Ingeborg
05.01.2012, 13:31
Instant-KArma?
Wie er andere behandelte.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/ich-ich-ich-rohrkrepierer-wulff-am-ende.html
Ingeborg
05.01.2012, 13:31
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
was kann er denn noch verlieren?
bei 16400 € Pensin im Monat.
Bruddler
05.01.2012, 13:33
Wulff ist doch selbst schuld. Nur weil er doch nicht zu der Transparenz steht, die er immer vorgaukelte, versucht er die Pressefreiheit zu unterdrücken? Jaokay, Bild ist ein Schmierblatt, aber das hätte nicht sein müssen/dürfen!!!
Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur!
Wenn ein Politiker, der eigentlich das deutsche Volk vertreten sollte (und nicht seine eigenen Interessen) sich jetzt noch nicht mal an die Verfassung hält, dann hat er auf seinem posten auch nichts zu suchen!
Selbst Schuld Herr (Bald-Ex-???) Bundespräsident!
Wie gesagt, Du bist noch sehr jung, leichtgläubig und unerfahren..... ;)
Das die Alten immer denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, wer heute alt bzw. älter ist hat die aktuelle Scheiße doch meist durch Untätigkeit zugelassen, wenn nicht sogar vorsätzlich ermöglicht.
Das die Jugend natürlich keinen Deut besser ist ist keine Frage nur sie ist es ja auch, die oft die Folgen erleiden wenn nicht sogar mit dem Tod dafür bezahlen darf.
Es wäre sinnvoller das die Alten mehr Demut und die Jungen mehr Rationalität an den Tag legten.
Ok, ich weiß das sprengt jetzt den einen oder anderen Schädel aber es war mir ein Bedürfnis.
Gruß
Wobei die "Alten" eigentlich aus Erfahrung (Volksverdummung durch Diktatur-Mainstream-Propaganda im 3. Reich und in der DDR) hätten lernen können bzw. sollen.
Das sagt aus, dass Du in den 90zigern zur Schule gegangen bist; zu einer Zeit, da bereits Umerziehung, politische Korrektheit, Umvolkung, Nazi-Psychosen und Korrosion der Lernstandards durch Türken, ferner Einfluß der DDR in den Köpfen der Lehrer, bereits zu irreversiblen Verwerfungen geführt hatte.
#
Genau aus diesem Grunde diskutierst Du so - wie Du diskutierst. Du bist ein Kind deiner Zeit und kannst nichts dafür.
Es wird eine gehörige Zeit an Umerziehung und Überzeugungsarbeit brauchen, nach der nächsten Wende (wenn der EURO zusammenbricht), um all das Gift aus Deinem Kopf wieder heraus zu spülen! :rolleyes:
E:
Ja klar war es so, dass ich bspw. in der Schule geprägt wurde (wir hatten bis auf 1,2 Ausnahmen immer nur Hitler Hitler Hitler), aber ich bin auch ein individueller, eigenständiger Mensch, der eine eigene Meinung hat!
was kann er denn noch verlieren?
bei 16400 € Pensin im Monat.
Jetzt echt? 16.400 Euro Pension? Ein Leben lang?
WOFÜR DENN BITTE SCHÖN?
Wird er nicht !
Man wird sehr bald eine "einvernehmliche" Lösung finden. Es wird sich bestimmt ein Arzt finden, der ihm ein "Burnout-Syndrom" attestieren wird....
Das wäre eine sehr gute einvernehmliche Lösung, mit der beinahe allen geholfen wäre, man könnte vielleicht sogar einige seiner Aussagen durch dieses oder ein anderes Syndrom nachträglich wirkungsmildernd entschuldigen lassen..
Ja klar war es so, dass ich bspw. in der Schule geprägt wurde (wir hatten bis auf 1,2 Ausnahmen immer nur Hitler Hitler Hitler), aber ich bin auch ein individueller, eigenständiger Mensch, der eine eigene Meinung hat!
(wir hatten bis auf 1,2 Ausnahmen immer nur Hitler Hitler Hitler)
Was zu beweisen war! :)
Wobei ich noch anmerken möchte, das die jetzigen Alten bei weitem nicht solche Informationen abrufen konnten wie die heutige Jugend. Was heißen soll das die heutige Jugend sehenden Auges ins Verderben läuft.
Die Alten hatten auch den Vorteil, dass es noch kein Fernsehen zu ihrer Manipulation gab.
Wie gesagt, Du bist noch sehr jung, leichtgläubig und unerfahren..... ;)
Das kannst du nicht wissen, du kennst mich ja nicht. Naja, unerfahren....sagen wir mal so: Es ist ja auch nicht besonders erstaunlich, dass ich mit meinen 26 Jahren, die NS-zeit nicht selbst miterlebt habe!
Wie alt bist du denn?
Strandwanderer
05.01.2012, 13:38
Das wäre eine sehr gute einvernehmliche Lösung, mit der beinahe allen geholfen wäre . . .
Außer dem deutschen Steuerzahler!
Strandwanderer
05.01.2012, 13:39
"Angesichts unterschiedlicher Sichtweisen zu dem Anruf von Wulff bei der "Bild"-Zeitung will das Blatt nun den Wortlaut des Telefonats veröffentlichen."
http://de.nachrichten.yahoo.com/wulff-bleibt-tv-auftritt-druck-062954227.html
Es bleibt spannend!
Bruddler
05.01.2012, 13:39
Das wäre eine sehr gute einvernehmliche Lösung, mit der beinahe allen geholfen wäre, man könnte vielleicht sogar einige seiner Aussagen durch dieses oder ein anderes Syndrom nachträglich wirkungsmildernd entschuldigen lassen..
Er war einfach überlastet....
Helgoland
05.01.2012, 13:41
WOFÜR DENN BITTE SCHÖN?
Große Teile der Bevölkerung fänden es wunderbar, mit einer sehr auskömmlichen Pension versorgt zu sein, ohne dafür etwas tun zu müssen. Aber wer das reizvoll findet, lebt in einer anderen Welt als Wulff. Der erkennbar den glanzvollen Auftritt genießt und die Nähe zu Leuten braucht, die er für glamourös hält. Darauf verzichten zu müssen, mag sehr bedrohlich wirken.
guter Kluppi
Hiermit bescheinige ich dem Bundespräsident einen BLACKOUT.
Das hat schon Kohl geholfen.
Wenn sie trotzdem zurücktreten wünsche ich Ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
Menetekel
Instant-KArma?
Wie er andere behandelte.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/ich-ich-ich-rohrkrepierer-wulff-am-ende.html
Ein deutlicher Kommentar von dieser Seite.
Wie lange wird er denn noch "strampeln" gegen den "Untergang"?
Bruddler
Das kannst du nicht wissen, du kennst mich ja nicht. Naja, unerfahren....sagen wir mal so: Es ist ja auch nicht besonders erstaunlich, dass ich mit meinen 26 Jahren, die NS-zeit nicht selbst miterlebt habe!
Wie alt bist du denn?
Es war das Jahr der BRD-Gründung....
Ich denke, nicht viel anders als es die Gründungsväter beschlossen hatten, Hornochse. Verwechsel doch nicht immer die Meinung einer kleinen Minderheit Anti-BRDler mit der Mehrheit der Pro-BRDler.
Ich hoffe vielmehr, dass sehr bald das GG geändert wird:
"GG Artikel 4 (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" braucht dringend einen Zusatz, etwa
".....sofern keine strafbaren Handlungen begangen werden."
Die Gründungsväter hatten noch keine Ahnung von Scharia und Sitten und Gebräuchen bei Moslems usw.
Außer dem deutschen Steuerzahler!
Die wahrscheinlichen Folgen einiger Aussagen dieses Typen verursachen dem deutschen Steuerzahler erheblich höhere Unannehmlichkeiten und auch Unkosten als Neuwahlen eines Bundespräsidenten, obwohl man natürlich nicht sicher sein kann, daß der Nachfolger wirklich besser wäre.
Helgoland
05.01.2012, 13:43
Wenn sie trotzdem zurücktreten wünsche ich Ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
Im Regelfall kann sich ein ehemaliges Staatsoberhaupt darauf verlassen, Ehrengast auf jeder Veranstaltung zu sein. Ein gut bezahlter Gastredner, das schmückende Mitglied eines Aufsichsrates. Ein Bundespräsident, der vom Platz gejagt wurde, kommt für keine dieser Funktionen noch in Frage. Der sitzt einsam in seinem Einfamilienhaus. Ohne materielle Sorgen natürlich. Aber eben geächtet.
Menetekel
05.01.2012, 13:44
"Angesichts unterschiedlicher Sichtweisen zu dem Anruf von Wulff bei der "Bild"-Zeitung will das Blatt nun den Wortlaut des Telefonats veröffentlichen."
http://de.nachrichten.yahoo.com/wulff-bleibt-tv-auftritt-druck-062954227.html
Es bleibt spannend!
Das hoffe ich.
Genauso hoffe ich auf die Veröffentlichung des Anrufs.
Im Regelfall kann sich ein ehemaliges Staatsoberhaupt darauf verlassen, Ehrengast auf jeder Veranstaltung zu sein. Ein gut bezahlter Gastredner, das schmückende Mitglied eines Aufsichsrates. Ein Bundespräsident, der vom Platz gejagt wurde, kommt für keine dieser Funktionen noch in Frage. Der sitzt einsam in seinem Einfamilienhaus. Ohne materielle Sorgen natürlich. Aber eben geächtet.
Ein paar gute Fresschen werden schon noch drin sein.
Buch schreiben
urlauben
etc.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wulffs-mailbox-drohung-bild-will-wortlaut-veroeffentlichen-1552567.html
Das würde mich wundern, wenn Wulff dem zustimmt. So dumm wird er dann doch nicht sein.
Zumindest wird er nicht verhindern können, dass dieser Beweis vor Gericht berücksichtigt wird.
Strandwanderer
05.01.2012, 13:48
Wie scharfsinnig!
Wie alt bist du denn?
Unsere Jule glaubt anscheinend, hier mit steinalten "Nazis" zu diskutieren! :old:
Wie scharfsinnig!
Unsere Jule glaubt anscheinend, hier mit steinalten "Nazis" zu diskutieren!
:lach: :lach: :lach: :lach:
Och das war bei mir nicht anders nur hatte ich noch einen Geschichtslehrer von der "alten" Garde.:D Ich weiß noch wie wir nach Buchenwald gefahren sind ist er gleich nach der standarmäßigen Führung in den hinteren Teil des Lagers gegangen wo die deutschen Opfer des roten Terrors begraben lagen.:D(Dieser Teil wurde uns übrigens während der Führung nicht gezeigt)
Armer Wulff.
http://www.bild.de/politik/inland/wu...6856.bild.html
Jetzt geht es ans Eingemachte.
Aber hallo.... und wie....
Jetzt wirds richtig übel.......
schlaufix
05.01.2012, 13:54
Die Alten hatten auch den Vorteil, dass es noch kein Fernsehen zu ihrer Manipulation gab.
Richtig! Und deshalb wussten sie auch nicht das sie manipuliert wurden.
Bruddler
05.01.2012, 13:55
Wie scharfsinnig!
Unsere Jule glaubt anscheinend, hier mit steinalten "Nazis" zu diskutieren!
:lach::lach::lach:
:lach::lach::lach:
Hab darüber auch schon Tränen gelacht Bruddler....:D
es war auch nur eine Metapher! Ironische Überzeichnung......
Weiß ich doch. Ich wollte nur noch die rechtliche Seite hinzu fügen.
Bruddler
05.01.2012, 14:02
Hab darüber auch schon Tränen gelacht Bruddler....:D
Manche Unwissenden glauben, sie wären hier bei Onkel Adi im "Thiazi-Forum".... :hihi: :lach:
Wenn man als Volldepp seine Erpressung der BILD auf Band diktiert braucht man sich nicht beklagen!!!
Und er hat gestern wieder gelogen.
Er sagte, dass er lediglich um einen Aufschub von einem Tag für die Veröffentlichung eines Artikels gebeten habe.
Bild kann ihm aber nachweisen, dass er die Veröffentlichung des Artikels prinzipiell verhindern wollte.
Damit dürfte das Schwein endgültig erledigt sein.
Manche Unwissenden glauben, sie wären hier bei Onkel Adi im "Thiazi-Forum".... :hihi: :lach:
Ich liebe dieses Forum hier, man wie ich es liebe.....:lach: :lach:
Wird er nicht !
Man wird sehr bald eine "einvernehmliche" Lösung finden. Es wird sich bestimmt ein Arzt finden, der ihm ein "Burnout-Syndrom" attestieren wird....
Es gibt noch 2 Möglichkeiten ihn zu entfernen, nämlich
- wenn für ihn zur Besorgung aller seiner Angelegenheiten ein Betreuer (nicht nur durch einstweilige Verfügung) bestellt wird!
- oder wenn er sich aufgrund einer Anordnung in einer psychiatrischen Klinik befindet....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#Ende_der_Am tszeit
Helgoland
05.01.2012, 14:07
Mit Recht! Wer sich so gründlich selber ins "Aus" katapultiert, schon geradezu kindisch-trotzig am Sessel klebt, permanent neue Lügen auftischt und einfach nicht erkennen will, dass er einfach nur noch nervt, hat es nicht besser verdient. Nach dem Verursacherprinzip müsste Euro-Queen Merkel eigentlich ebenfalls gehen. Somit hätten beide ihrem Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, zumindest teilweise Folge geleistet.
Richtig! Und deshalb wussten sie auch nicht das sie manipuliert wurden.
Gemeint ist, wenn es im 3. Reich schon Fernsehen (die Macht der Bilder) gegeben hätte, hätte Hitler noch viel mehr Unterstützung gehabt, Widerstand hätte es wohl überhaupt nicht gegeben.
Bruddler
05.01.2012, 14:15
- wenn für ihn zur Besorgung aller seiner Angelegenheiten ein Betreuer (nicht nur durch einstweilige Verfügung) bestellt wird!
- oder wenn er sich aufgrund einer Anordnung in einer psychiatrischen Klinik befindet....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#Ende_der_Am tszeit
Vielleicht könnte man den Kerl entmündigen ? :dunno:
Corpus Delicti
05.01.2012, 14:16
Nichtmal die Bürger aus Wulffs Heimatstadt gleuben ihm nicht mehr.Sollte Wulff zurücktreten müssen,wird es auch eng für all jene,die Wulff ins Amt geholfen haben.Allem voran Bundeskanzlerin Merkel.Dann wird diese Regierung stürtzen.
Dann bekommen wir eine andere Regierung.Dann tauschen wir einen Sack mit Dreck,mit einem anderen Sack mit Dreck.Bleibt eigentlich nur die Frage welcher Dreckhaufen stink schlimmer.
Ingeborg
05.01.2012, 14:17
was N24 heute wichtig ist:
14:05 N24
Zeitreise mit Stefan Aust
Der Aufstand im Rostocker Neubauviertel Lichtenhagen im August 1992 (!) galt nur vordergründig den Asylbewerbern, die von einer überforderten Bürokratie mitten ins soziale Krisengebiet verfrachtet worden waren. In Gewalt und Brutalität entluden sich die Ängste und Frustrationen einer Bevölkerung, die tief enttäuscht war von den Versprechungen der Deutschen Einheit.
Ingeborg
05.01.2012, 14:18
WOFÜR DENN BITTE SCHÖN?
für nichts.
Dafür darf unsereins 490 Jahre WIRKLICH ARBEITEN.
Bruddler
05.01.2012, 14:19
was N24 heute wichtig ist:
14:05 N24
Zeitreise mit Stefan Aust
Der Aufstand im Rostocker Neubauviertel Lichtenhagen im August 1992 (!) galt nur vordergründig den Asylbewerbern, die von einer überforderten Bürokratie mitten ins soziale Krisengebiet verfrachtet worden waren. In Gewalt und Brutalität entluden sich die Ängste und Frustrationen einer Bevölkerung, die tief enttäuscht war von den Versprechungen der Deutschen Einheit.
Falscher Strang ?! :rolleyes:
bernhard44
05.01.2012, 14:20
http://www.bild.de/politik/inland/wu...6856.bild.html
hmmm................
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Fehlercode: 404 (Not Found)
Dieser Service ist im Moment nicht verfügbar.
Wir arbeiten bereits daran und bitten Sie um Verständnis.
Zurück zur Startseite von BILD.de
Nutzen Sie die Suchfunktion um Informationen zu finden.
Ihr BILD.de - Team
Strandwanderer
05.01.2012, 14:20
.
Ich vermute, der Bundespraktikant Wulff wälzt mit seiner Frau schon Urlaubskataloge für seine in Kürze anbrechende Zeit als höchstbezahlter Ruheständler des Bundes.
Strandwanderer
05.01.2012, 14:22
hmmm................
Der Link war verstümmelt.
Hier ist er vollständig: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/foto-brief-3-21917716/10,w=792.bild.jpg
(zum Vergrößern auf die Grafiken klicken)
Ingeborg
05.01.2012, 14:23
Falscher Strang ?! :rolleyes:
nein - typisch MEDIEN
Da holt man zur Not 20 Jahre alten Kram raus,
damit der Michel sich schämt.
Bruddler
05.01.2012, 14:24
.
Ich vermute, der Bundespraktikant Wulff wälzt mit seiner Frau schon Urlaubskataloge für seine in Kürze anbrechende Zeit als höchstbezahlter Ruheständler des Bundes.
Urlaub, aber weit weit weg, wo man ihn nicht kennt, denn sonst läuft er Gefahr, dass man mit den Fingern auf ihn zeigt und Kinder Steine nach ihm schmeißen....
Ingeborg
05.01.2012, 14:31
Mehr als ein Drittel der Altersrentner bekommt im Monat unter 600 Euro, vermeldete die „Bild“-Zeitung vor wenigen Tagen, während drei Viertel der Staatsdiener über 2000 Euro Pension erhielten. Die Boulevardzeitung berief sich dabei auf den Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung 2011. Die Begründung dafür, dass die durchschnittliche Altersrente 2010 740 Euro betrug, wohingegen das durchschnittliche Ruhegehalt von Ex-Beamten 2780 Euro betragen habe, sei ein grundsätzlich höheres Versorgungsniveau der Staatsdiener. Dies läge bei rund 69 Prozent des letzten Bruttogehalts, während es bei Rentnern derzeit bei etwa 48 Prozent angesiedelt sei. Außerdem würden die meisten Staatsdiener in oberen Gehaltsgruppen angesiedelt sein und über eine bessere Bildung verfügen.
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/zwei-welten.html
WULLF hätte 16.400 € zu erwarten - monatlich - lebenslang.
Bruddler
05.01.2012, 14:32
Wenn man als Volldepp seine Erpressung der BILD auf Band diktiert braucht man sich nicht beklagen!!!
Und er hat gestern wieder gelogen.
Er sagte, dass er lediglich um einen Aufschub von einem Tag für die Veröffentlichung eines Artikels gebeten habe.
Bild kann ihm aber nachweisen, dass er die Veröffentlichung des Artikels prinzipiell verhindern wollte.
Damit dürfte das Schwein endgültig erledigt sein.
Würde mich nicht wundern, wenn er die Aufzeichnung als "Fälschung" hinstellen würde....
Corpus Delicti
05.01.2012, 14:33
Wulff: Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Türkei.Warum dann nur sowenige in der Türkei leben... Sollte Wulff sich geirrt haben ? Besonders begeistert sahen mir die Türkischen Minister jedenfalls nicht aus beim vernehmen dieser Worte.
Mit diesen historischen Worten wollte Wulff in die Geschichtsbücher.Nur konnte man wahrlich keine dümmeren finden.
Strandwanderer
05.01.2012, 14:35
Beim Interview hat mich aber eine Passager besonders beeindruckt: was sind gute Freunde der ZDF-Interviewerin Schausten wert?
150 Euro pro Besuch!
Schlimmer noch: pro Nacht!!!
Schausten: "Aber da hätten Sie natürlich auch sagen können: Ich gebe Euch mal pro Nacht 150 Euro. So was. Was spricht dagegen eigentlich?"
Wulff: "Machen Sie das bei Ihren Freunden so?"
Schausten: "Ja."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807232-5,00.html
Vielleicht meinte die Schausten ja einen speziellen Präsidententarif für Domizile von Maschmeyer-Format.
bernhard44
05.01.2012, 14:36
Schlimmer noch: pro Nacht!!!
ja da hab ich auch aufgehorcht! :D
Bruddler
05.01.2012, 14:37
Wulff: Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Türkei.Warum dann nur sowenige in der Türkei leben... Sollte Wulff sich geirrt haben ? Besonders begeistert sahen mir die Türkischen Minister jedenfalls nicht aus beim vernehmen dieser Worte.
Mit diesen historischen Worten wollte Wulff in die Geschichtsbücher.Nur konnte man wahrlich keine dümmeren finden.
Wulff will (wollte) eben stets "cool" rüberkommen, selbst auf die Gefahr hin, dass er nur Blödsinn verzapft....
Wie scharfsinnig!
Unsere Jule glaubt anscheinend, hier mit steinalten "Nazis" zu diskutieren! :old:
Hahaha ich lach mich kaputt! Sehr argumentative, intelligente Antwort, muss ich schon sagen!
Und achja: Ich habe noch nie einen von euch, als Nazi tituliert.
Der Link war verstümmelt.
Hier ist er vollständig: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/foto-brief-3-21917716/10,w=792.bild.jpg
(zum Vergrößern auf die Grafiken klicken)
Danke.
Der Brief war mE ein kluger Schachzug der Blöd, indem sie auf die versprochene Transparenz hinwiesen -
wenn er ablehnt,
- wird er auch noch wortbrüchig!
- werden sie die Aufzeichnung des Ab natürlich trotzdem veröffentlichen, das wäre ja kein Bruch des Fernmeldegeheimnisses. :]
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesp...e_der_Amtszeit
Vielleicht könnte man den Kerl entmündigen ? :dunno:
Genau das wäre die erste der o.g. Möglichkeiten.
Nichtmal die Bürger aus Wulffs Heimatstadt gleuben ihm nicht mehr.Sollte Wulff zurücktreten müssen,wird es auch eng für all jene,die Wulff ins Amt geholfen haben.Allem voran Bundeskanzlerin Merkel.Dann wird diese Regierung stürtzen.
Nee, die Merkel wird nicht umsonst im Ausland "Teflon" genannt.
Das Aussitzen hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt, und wie dieser hat sie das nötige Sitzfleisch.
Bruddler
05.01.2012, 14:47
Genau das wäre die erste der o.g. Möglichkeiten.
Es wäre für alle wohl das Beste...
http://picture.yatego.com/images/4cc7ece4d0f732.1/KER42050_G-kqh/zwangs-jacke-mit-hose-und-beisser-maske-empfehlung.jpg
Strandwanderer
05.01.2012, 14:54
Eine der dreistesten Behauptungen im Interview:
"Ich bin geradezu überrascht, wie stark die Bürgerinnen und Bürger es von mir selbst auch erklärt, erläutert bekommen wollen und letztlich darauf setzen, dass ich Bundespräsident bleibe."
Bruddler
05.01.2012, 14:57
"Ich bin geradezu überrascht, wie stark die Bürgerinnen und Bürger es von mir selbst auch erklärt, erläutert bekommen wollen und letztlich darauf setzen, dass ich Bundespräsident bleibe."
Es ist eben seine eigene, verlogene und realitaetsfremde Traumwelt, ein Makel, der fast jedem "Politiker" anhaftet....
Helgoland
05.01.2012, 14:58
Danke.
Der Brief war mE ein kluger Schachzug der Blöd, indem sie auf die versprochene Transparenz hinwiesen -
wenn er ablehnt,
- wird er auch noch wortbrüchig!
- werden sie die Aufzeichnung des Ab natürlich trotzdem veröffentlichen, das wäre ja kein Bruch des Fernmeldegeheimnisses. :]
Nein, aber eine "Verletzung der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes". So könnten Anwälte die Veröffentlichung verhindern. Aber selbst der Versuch, egal ob er gelingt, wäre der endgültige Todesstoss.
sportsmann
05.01.2012, 14:59
Tja, da merkt man dass er geisteskrank ist. Wenn er Umfragen, welche 92% gegen ihn stehen noch als positiv auffasst, gehört der Mann in psyhchatrische Behandlung.
Bruddler
05.01.2012, 15:02
Nein, aber eine "Verletzung der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes". So könnten Anwälte die Veröffentlichung verhindern. Aber selbst der Versuch, egal ob er gelingt, wäre der endgültige Todesstoss.
Wie gesagt, aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus.....
Schrottkiste
05.01.2012, 15:04
Das ist ja spannend. Denn die ZDF-Umfrage gab an es wären 49% der Bürger für und 49% gegen Wulff. Diese "wir-legen-uns-da-besser-mal-nicht-fest-"Umfrage" der Hofberichterstatter hat mich nicht wirklich überrascht, wenn man aus dem Internet auch weiß, daß die Stimmungslage völlig anders geartet ist. Daß aber der MDR ganz andere Zahlen hat und präsentiert, finde ich schon witzig...
Habe ich heute mittag auch gehört bzw. gesehen und traute meinen Ohren und Augen nicht. Für wie dumm wird eigentlich der fernsehschauende Michel gehalten? Der MDR-Wert enspricht auch eher der Tendenz anderer (Online-)Umfragen.
harlekina
05.01.2012, 15:07
:lol:
Ingeborg
05.01.2012, 15:09
Oha, Springer zündet die nächste Stufe:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807332,00.html
Und darum lässt man sich nie, unter gar keinen Umständen, mit der BILD-Zeitung ein. Am Ende wird man immer der Auflage geopfert.
wie dumm zu glauben, die anderen wären ANDERS
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:14
Ist das Sturmtief der Grund für deinen übertriebenen Optimismus?
Die Natur zeigt uns mal wieder das Menschen auch nur Spielbälle ihrer Gewalt sind ....
Bezogen auf Wulf ...wird eine Lawine ins Schwallen kommen ,die die politische Landschaft in Berlin
verschütten wird ...
Die Geheimnisse der Vatikanischen Archive dürften Kindereien darstellen im Vergleich zu den Geheimnissen
der Parteien und MEDIEN .
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:17
Nee, die Merkel wird nicht umsonst im Ausland "Teflon" genannt.
Das Aussitzen hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt, und wie dieser hat sie das nötige Sitzfleisch.
Na warten wir mal ab ...was der alte Herr noch so in Petto hat .
Helmut Kohl erlebt doch gerade SATISFACTION
In dem Interview brachte er zum Ausdruck dieses Gleichnis mit "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..." und dass dann was ganz schlimmes geben könnte. Haben nun alle Angst vor Veröffentlichungen des Wulffs?? Ähm - Ideen??
EILMELDUNG!!!
Die Bundesdrohne hat die Veröffentlichung des Tonbandes abgelehnt.
„Die in einer außergewöhnlich emotionalen Situation gesprochenen Worte waren ausschließlich für Sie und für sonst niemanden bestimmt“: In einer Stellungnahme lehnt Bundespräsident Christian Wulff eine Veröffentlichung seines Anrufe bei „Bild“-Chef Kai Diekmann ab.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wutanruf-bei-kai-diekmann-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-mailbox-nachricht-ab_aid_699725.html
Ingeborg
05.01.2012, 15:26
DER BUNDESPRÄSER verbietet die Veröffentlichung der Mailbox!!!!
auch nett - dann weiß JEDER, dass er log
Aber so tief kann er mit einer garantierten Pension von € 200000 und noch sehr vielen anderen douceurs wohl nicht fallen.
Mit diesem Einkommen, kann sich Bettina rundum tätowieren lassen, und er noch reichlich angeben, ohne dass es die Kasse überstrapaziert.
Allerdings werden sich einige seiner wohlhabenden Freunde neue
Parvenues suchen, und er wird ächzend seine Rechnungen selbst bezahlen müssen.
Auch die im Hotel, denn die Einladungen der Sponsoren werden entfallen. Niemand wird ihn gerne auch nur mit einer meterlangen Stange berühren wollen.
Sein Abstieg kommt den Steuerzahler teuer zu stehen.
http://www.welt.de/kultur/article13798390/Der-Parvenue-Christian-Wulff-verdient-unser-Mitleid.html
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:27
WOFÜR DENN BITTE SCHÖN?
Er betrachtet das als Schmerzensgeld ....für seine Opferbereitschaft sich mit dem Deutsche Fuß) Volk abgeben zu müssen
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:31
In dem Interview brachte er zum Ausdruck dieses Gleichnis mit "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..." und dass dann was ganz schlimmes geben könnte. Haben nun alle Angst vor Veröffentlichungen des Wulffs?? Ähm - Ideen??
Ja ,ich vermutete schon gestern das die Nachricht auf der Mailbox noch Schlimmeres beinhaltet ....
Er sprach von Krieg und einem überschrittenen Rubikon ......für mich heisst das, er glaubt mit Irgendetwas die Bild am Sack zu haben ....
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:35
DER BUNDESPRÄSER verbietet die Veröffentlichung der Mailbox!!!!
auch nett - dann weiß JEDER, dass er log
Aber so tief kann er mit einer garantierten Pension von € 200000 und noch sehr vielen anderen douceurs wohl nicht fallen.
Mit diesem Einkommen, kann sich Bettina rundum tätowieren lassen, und er noch reichlich angeben, ohne dass es die Kasse überstrapaziert.
Allerdings werden sich einige seiner wohlhabenden Freunde neue
Parvenues suchen, und er wird ächzend seine Rechnungen selbst bezahlen müssen.
Auch die im Hotel, denn die Einladungen der Sponsoren werden entfallen. Niemand wird ihn gerne auch nur mit einer meterlangen Stange berühren wollen.
Sein Abstieg kommt den Steuerzahler teuer zu stehen.
http://www.welt.de/kultur/article13798390/Der-Parvenue-Christian-Wulff-verdient-unser-Mitleid.html
Nun ja ..die ersten 2,5 (ohne Zinsen) Jahre Pension dienen als Rettungsschirm für die kreditgebende Bank ......
Landogar
05.01.2012, 15:35
wie dumm zu glauben, die anderen wären ANDERS
Ich meinte eher die publizistische Macht, die BILD nach wie vor hat. Wenn man es sich statt dessen mit der "Badischen Zeitung" verscherzt, ist das nicht weiter tragisch.
Ja ,ich vermutete schon gestern das die Nachricht auf der Mailbox noch Schlimmeres beinhaltet ....
Er sprach von Krieg und einem überschrittenen Rubikon ......für mich heisst das, er glaubt mit Irgendetwas die Bild am Sack zu haben ....
ich meine, nicht nur BILD sondern noch so ander Dreibeine mit belegbarem Dreck am Stecken (??) - die Situation könnte entgleisen oder so ähnlich- wer lust hat sollte noch mal nach der Stein-Passage hören.
Ich will keine Präsi, der den Eindruck eines Pennälers macht, der die Pubertät nicht verkraftet hat. Oder ächzt er imJoch seiner Skandalbraut, um diese maximal zu schützen, weil diese sonst ....?????
Quetzalcoatl
05.01.2012, 15:37
Als ich gestern das Interview gesehen habe, hat Wulff bei mir viele Sympathiepunkte gesammelt. Ich bin der Meinung, dass es auch einem Bundespräsidenten möglich sein sollte, Freunde zu haben, sich von Freunden Geld zu leihen oder bei Freunden gratis zu übernachten. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht wegen jedes Fehltritts als Politiker zurücktreten muss, da Politiker auch nur Menschen sind. Leider gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Minister und einem Bundespräsidenten. Ein Bundespräsident soll das Volk repräsentieren und quasi das Gewissen des Volkes verkörpern - er muss in der Lage sein, Missstände ansprechen und kritisieren zu können. Das kann Wulff leider nicht mehr. Obwohl sich Wulff wie jeder Mensch eine zweite Chance verdient, als Bundespräsident kann er den Image-Schaden und den Autoritätsverlust durch den einen Anruf nicht mehr rückgängig machen. Daher kann er seinen Aufgaben als Bundespräsident nicht mehr nachkommen, denn er soll eben vor allem für die Moral unseres Staates und unserer Nation eintreten, was er aber schlichtweg nicht mehr kann, weil die Glaubwürdigkeit nun einmal zerstört ist und man ihm bei jeder Rede über Werte diese Affäre vorhalten wird.
Landogar
05.01.2012, 15:37
Nächste Stufe:
Christian Wulff hat Transparenz gelobt, doch die Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann lehnt er ab. In einem Brief an den Journalisten schreibt der Bundespräsident, die Worte seien ausschließlich für Diekmann bestimmt gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807406,00.html
:popcorn:
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:39
ich meine, nicht nur BILD sondern noch so ander Dreibeine mit belegbarem Dreck am Stecken (??) - die Situation könnte entgleisen oder so ähnlich- wer lust hat sollte noch mal nach der Stein-Passage hören.
Ich will keine Präsi, der den Eindruck eines Pennälers macht, der die Pubertät nicht verkraftet hat. Oder ächzt er imJoch seiner Skandalbraut, um diese maximal zu schützen, weil diese sonst ....?????
Es wird alle Parteien treffen .....die Kellerleichen werden freigelegt
iglaubnix+2fel
05.01.2012, 15:41
Da kann man wieder erkennen, wie hoch des Deutschen Michels Endlos-Gesamtzerknirschung ist!
Andere Präsidenten hatten doch mit seltsamen Zigarrenleckspiel-Privatveranstaltung oder Sekretärinnenvergewaltigungen nicht annähernd soviel Kopfzerbrechen, wie ein Wulff - Kredit, bei Medien-Nasen ausgelöst!
Der Probelauf/Generalprobe war doch schon seinerzeit bei Waldheim so toll gelaufen...
jetzt korrespondiert man öffentlich - ist ja lustig. ich warte auf das duell im morgengrauen. wie bei puschkin. das käme doch der selbstwahrnehmung von Wulff entgegen.
http://hegewald.files.wordpress.com/2009/06/grafi-duell-aus-film_koms_prawda.jpg?w=550
Nein, aber eine "Verletzung der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes". So könnten Anwälte die Veröffentlichung verhindern. ....
Das sehe ich nicht so. Strafbar ist nur, wenn jemand unbefugt aufnimmt oder abhört, das ist bei einer Botschaft auf einem Anrufbeantworter nicht der Fall,
durch die Benutzung des AB wird der Besitzer des AB ja ausdrücklich durch den Anrufer zur Aufnahme befugt.
§ 201
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt
1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder
2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.
Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
Tantalit
05.01.2012, 15:44
Berechenbar und gewöhnlich sind die, die anderen die Schuld an einer Misere geben. Es ist der einfachste Weg sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Und bitte versuch mir nicht vorzuschreiben wen ich zu grüßen habe. Das möchte ich selbst entscheiden.
Wer nicht willens ist Schuldige mit Namen zu benennen gibt jedem Verbrechen Vorschub und macht sich selber schuldig. Das du schon wieder nicht grüßt ist jetzt nicht mehr nur unhöflich aber wie auch immer, was solls jetzt kenne ich dich halt noch besser.
Das schöne am Internet ist das man den Menschen gegenüber richtig ehrlich sein kann ohne überlegen zu müssen was der andere wohl gerne hören möchte und deren einstudierte Mehrheitsmeinung beachten zu müssen.
Ich grüße Dich Befehlsempfänger der eigenen Paranoia.
PS: Beim nächsten mal bitte auch was zum Thema z.B. warum Du das Fehlverhalten von Christian Shaun dem Schaaf nicht auf das schärfste verurteilst, ein link reicht auch.:cool2:
Es wird alle Parteien treffen .....die Kellerleichen werden freigelegt
hätte das nicht einen Charme, der bis Frühlingsanfang reicht??? ;)
In dem Interview brachte er zum Ausdruck dieses Gleichnis mit "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..." und dass dann was ganz schlimmes geben könnte. Haben nun alle Angst vor Veröffentlichungen des Wulffs?? ....
Ich nicht. :)
Geronimo
05.01.2012, 15:45
Machen wir`s kurz. Wulff hat gestern in dem Interview schon wieder gelogen. Es reicht! Ich hoffe die BLÖD veröffentlicht den Wortlaut.
Ingeborg
05.01.2012, 15:46
Als ich gestern das Interview gesehen habe, hat Wulff bei mir viele Sympathiepunkte gesammelt. Ich bin der Meinung, dass es auch einem Bundespräsidenten möglich sein sollte, Freunde zu haben, sich von Freunden Geld zu leihen oder bei Freunden gratis zu übernachten. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht wegen jedes Fehltritts als Politiker zurücktreten muss, da Politiker auch nur Menschen sind. Leider gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Minister und einem Bundespräsidenten. Ein Bundespräsident soll das Volk repräsentieren und quasi das Gewissen des Volkes verkörpern - er muss in der Lage sein, Missstände ansprechen und kritisieren zu können. Das kann Wulff leider nicht mehr. Obwohl sich Wulff wie jeder Mensch eine zweite Chance verdient, als Bundespräsident kann er den Image-Schaden und den Autoritätsverlust durch den einen Anruf nicht mehr rückgängig machen. Daher kann er seinen Aufgaben als Bundespräsident nicht mehr nachkommen, denn er soll eben vor allem für die Moral unseres Staates und unserer Nation eintreten, was er aber schlichtweg nicht mehr kann, weil die Glaubwürdigkeit nun einmal zerstört ist und man ihm bei jeder Rede über Werte diese Affäre vorhalten wird.
genau wegen solcher Leute wie dir ist das Land so am Arsch.
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:50
hätte das nicht einen Charme, der bis Frühlingsanfang reicht??? ;)
Hm ...schon ,allerdings kann solches auch in die Anarchie führen .
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 15:52
Machen wir`s kurz. Wulff hat gestern in dem Interview schon wieder gelogen. Es reicht! Ich hoffe die BLÖD veröffentlicht den Wortlaut.
Auf jeden Fall wird BILD einen Heldenstatus davon machen ....die heldenhafte Zeitung ....
wie kann man denen einen solchen Ball zuspielen ......
Wulff lehnt Veröffentlichung ab!
War mir vollkommen klar das Wulff die Mailboxnachrichten ablehnt....
Hier der Brief an Bild von Wulff:
http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html
Bruddler
05.01.2012, 15:54
Dieser Strolch....
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14460474-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-bild-anruf-ab.html#.A1000107
Wulff lehnt Veröffentlichung von Drohanruf bei "Bild" ab (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-drohanruf-bei-bild-ab/60150262.html)
Auch nach den Einlassungen des Bundespräsidenten geht der Streit um die verbale Attacke gegen den Springer-Verlag weiter. Kai Diekmann will den Inhalt des Mailbox-Spruchs veröffentlichen - das Staatsoberhaupt ist dagegen. mehr (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-drohanruf-bei-bild-ab/60150262.html)
Das Bundes-Präservativ wird trotzdem vollgerotzt werden.
Aust kennt z.B. den Inhalt schon.
Dieser Strolch....
Dieser Demokrat, ja, Musterdemokrat!
Geronimo
05.01.2012, 15:57
Auf jeden Fall wird BILD einen Heldenstatus davon machen ....die heldenhafte Zeitung ....
wie kann man denen einen solchen Ball zuspielen ......
Gerade haben sie auf der BLÖD-online das Antwortfax von Wulff in die Bildersrtecke der Schreiben eingefügt. Bin gespannt was Dieckmann jetzt los läßt. Da kommt garantiert noch was!! Das lassen die sich nicht gefallen. Jede Wette!
Landogar
05.01.2012, 15:57
Wieviele Tage gebt ihr ihm noch? Ich habe gerade ne Wette mit einem Freund laufen, dass er spätestens Ende nächster Woche den Hut nimmt.
Dieser Strolch....
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14460474-wulff-lehnt-veroeffentlichung-von-bild-anruf-ab.html#.A1000107
.................... lupenreiner Demokrat
bernhard44
05.01.2012, 15:58
Wulff lehnt Veröffentlichung von Anruf ab
Bundespräsident Christian Wulff hat eine Veröffentlichung seines umstrittenen Telefon-Anrufs auf der Mailbox von «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann abgelehnt. Wulff erklärte am Donnerstag, er wolle es bei der persönlichen Entschuldigung bei Diekmann belassen.
In einem vom Bundespräsidialamt veröffentlichten Schreiben an Diekmann betonte Wulff: «Ich habe mich Ihnen gegenüber kurz darauf persönlich entschuldigt. Sie haben diese Entschuldigung dankenswerterweise angenommen. Damit war die Sache zwischen uns erledigt. Dabei sollte es aus meiner Sicht bleiben.»
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/89296862,1,artikel,Wulff+lehnt+Ver%C3%B6ffentlichu ng+von+Anruf+ab.html
... Ich bin der Meinung, dass es auch einem Bundespräsidenten möglich sein sollte, Freunde zu haben, sich von Freunden Geld zu leihen oder bei Freunden gratis zu übernachten. ...
Ein Bundespräsident soll das Volk repräsentieren und quasi das Gewissen des Volkes verkörpern - er muss in der Lage sein, Missstände ansprechen und kritisieren zu können. Das kann Wulff leider nicht mehr. ....
Über die Seilschaft, die er verschämt Freundeskreis nennt, wurde weiter oben schon von einem Foristen informiert.
Wulff hatte auch seinerzeit einmal getönt, dass Rau nicht mehr unbefangen in seinem Amt arbeiten könne, damit setzte er (unbewußt) Maßstäbe für sein jetziges Amtsverständnis.
"Christian Wulff ist nicht der erste Bundespräsident, dessen Kontakte zu großen Unternehmen kritische Fragen aufwerfen."
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Johannes-Rau-und-die-Duesseldorfer-Flugaffaere-id17984146.html
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht wegen jedes Fehltritts als Politiker zurücktreten muss, da Politiker auch nur Menschen sind.
Wenn ein Bundespräsident sich gegen das GG vergeht, muß er allerdings zurücktreten oder zurückgetreten werden.
Ingeborg
05.01.2012, 16:00
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos86120120105schafspelz-jpg/6020402/4.JPG?format=formatOriginal
Don Pacifico
05.01.2012, 16:01
Gerade haben sie auf der BLÖD-online das Antwortfax von Wulff in die Bildersrtecke der Schreiben eingefügt. Bin gespannt was Dieckmann jetzt los läßt. Da kommt garantiert noch was!! Das lassen die sich nicht gefallen. Jede Wette!
Der Gelehrte hat - m. W. im Wulff-Interview-Strang* - einen tollen Ausdruck gebracht, der aus der Sprache der östlichen Geheimdienste einschließlich der früheren Stasi stammt: Die öffnen vielleicht noch mal ihren Kompromat-Koffer.
*) Habe jetzt soviel zu Wulff gelesen, daß mir schwindelig wird.
Ingeborg
05.01.2012, 16:01
Wieviele Tage gebt ihr ihm noch? Ich habe gerade ne Wette mit einem Freund laufen, dass er spätestens Ende nächster Woche den Hut nimmt.
schneller
sonst endet er wie Gadaffi
http://web.de/sidbabhddf.1325775798.2847.j29385nrdw.69.ork/magazine/nachrichten/deutschland/14462384-hintergrund-wulffs-baustellen.html
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 16:03
Nun ist das alles wirklich von größtem öffentlichen Interesse und wehe dem ....der diesem nicht nachkommt ....
Knickt BILD ein ist es der Beweis das die Pressefreiheit nur Makulatur ist
(Aber Bild hat nun die historische Chance wie einst die Washington Post )
Menetekel
05.01.2012, 16:03
Auf solche "Gallopper" setze ich nicht mal einen Cent, weil selbst ein Nasenpopel noch zu hochwertig wäre für ihn.
Ich wünsche nur, daß er bald verschwindet und nach Möglichkeit gleich noch ein paar Weitere, welche ihm den Rücken stärken wollen, mit.
Diese ganze Politikschaft ist nur noch zum davonjagen.
Bruddler
05.01.2012, 16:07
Es kann und darf nicht sein, dass dieser Lügner und Roßtäuscher weiter im Amt bleiben darf ! /:(/:(/:(
Den Drohanruf kann man hier anhören!
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Politikum/2012/01/Audios/120102politikum-AB-wulff.mp3
Wulff lehnt Veröffentlichung ab!
War mir vollkommen klar das Wulff die Mailboxnachrichten ablehnt....
Hier der Brief an Bild von Wulff:
http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html
Er schreibt jetzt hinterher, dass die Worte (seiner Meinung nach!) nur für Dieckmann bestimmt waren.
Das ist mE keine Ablehnung der Veröffentlichung, und verhindern kann er sie mE auch nicht, siehe #1281
Er hat mE rechtlich überhaupt nichts gegen eine Veröffentlichung in der Hand.
Landogar
05.01.2012, 16:10
http://www.der-postillon.com/2012/01/exklusiv-geplante-stellungnahme-wulffs.html
:D
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 16:24
Bei der Bild dürften gerade weitere Drohanrufe (anderer Politiker ) eingehen ......
Deine aufgeblähte Wortwahl enttarnt Dein Posting als Luftsack.
Wie so oft.
Sieh mal an. Du glaubst also auch ans Märchen von Wulff, dem Helden des Volkes, den finst're Mächte meucheln.
Er schreibt jetzt hinterher, dass die Worte (seiner Meinung nach!) nur für Dieckmann bestimmt waren.
Das ist mE keine Ablehnung der Veröffentlichung, und verhindern kann er sie mE auch nicht, siehe #1281
Er hat mE rechtlich überhaupt nichts gegen eine Veröffentlichung in der Hand.
Damit reitet sich Wulff immer weiter rein. Diese Affäre ist noch lange nicht beendet!
Nun sieht es ganz so aus, als hätte Bundespräsident Christian Wulff etwas Folgenschweres zu verbergen: Im gestrigen TV-Interview hatte er behauptet, er habe durch seinen Wut-Anruf bei Chefredakteur Kai Diekmann den unliebsamen "Bild"-Bericht über seinen Privatkredit nur verschieben, nicht aber verhindern wollen. Die Zeitung widerspricht dieser Darstellung. Um die Angelegenheit zu klären, wollte "Bild" die Mailbox-Nachricht im Wortlaut veröffentlichen und fragte Wulff um Erlaubnis. Der Bundespräsident hat jetzt abgelehnt - hat er im Fernsehen gelogen?
Merkel schweigt weiter
Knapp 11,5 Millionen Zuschauer hatten am Mittwochabend das mit Spannung erwartete Interview von Wulff in ARD und ZDF gesehen. Die Aussagen Wulffs lösten bei Koalition und Opposition ein unterschiedliches Echo aus. In der schwarz-gelben Koalition wurde der Fernsehauftritt positiv aufgenommen. Die Opposition sieht nun Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Zug.
http://nachrichten.t-online.de/nach-christian-wulffs-interview-im-tv-wulff-lehnt-veroeffentlichung-des-anrufs-bei-bild-ab/id_52923748/index
E:
@Der Gelehrte
Ich sehe überhaupt keinen Dissens zwischen deiner Auffassung und der von "elas".
"elas" bezeichnet den Anruf als Erpressungsversuch, nicht die Fragen von "Bild".
Du hast natürlich recht. Mein Fehler.
tommy3333
05.01.2012, 16:28
Dieckmann könnte es theoretisch sogar auf die Spitze treiben, indem er Wulff öffentlich der Lüge bezichtigt. Wulff könnte maximal eine einstweilige Verfügung erwirken, wenn er gerichtlich dagegen vorgehen wollte - allerdings spricht dann die Beweislage gegen ihn, wenn die Lüge aus dem Tonband hervorgeht. Spätestens in der Verhandlung käme das Tonband auf den Tisch, ohne dass Wulff das dann noch verhindern könnte. Es wäre allerdings auch die eine "Lösung", die das Amt des BuPrä selbst beschädigen würde.
Geronimo
05.01.2012, 16:32
Dieckmann könnte es theoretisch sogar auf die Spitze treiben, indem er Wulff öffentlich der Lüge bezichtigt. Wulff könnte maximal eine einstweilige Verfügung erwirken, wenn er gerichtlich dagegen vorgehen wollte - allerdings spricht dann die Beweislage gegen ihn, wenn die Lüge aus dem Tonband hervorgeht. Spätestens in der Verhandlung käme das Tonband auf den Tisch, ohne dass Wulff das dann noch verhindern könnte.
Dieckmann WIRD es auf die Spitze treiben! OK, mein Wettbüro ist ab sofort geöffnet. Quoten werden in den nächsten Minuten bekannt gegeben. Plündert schon mal eure Sparschweine....:D
Damit reitet sich Wulff immer weiter rein. Diese Affäre ist noch lange nicht beendet!
Jetzt muss die Blöd ja geradezu - auch im Sinne der Wulff'schen Transparenz - den Text veröffentlichen.
Fernandinho
05.01.2012, 16:33
Die Freunde haben Wulff das Geld aufgedrängt - solche Freunde möchte ich auch haben.
Das könnte sogar wahr sein. Wir haben auch unsere Konten aufgelöst und den Kindern ihr Erbe jetzt schon gegeben, - bevor das Geld nichts mehr wert ist. Und bei einem hohen Beamten mit entsprechendem Einkommen ist das Geld besser angelegt als bei Banken, heutzutage.
Geronimo
05.01.2012, 16:34
Gerade in der BLÖD:
"Bild veröffentlicht NICHT!"
Bruddler
05.01.2012, 16:34
Dieckmann könnte es theoretisch sogar auf die Spitze treiben, indem er Wulff öffentlich der Lüge bezichtigt. Wulff könnte maximal eine einstweilige Verfügung erwirken, wenn er gerichtlich dagegen vorgehen wollte - allerdings spricht dann die Beweislage gegen ihn, wenn die Lüge aus dem Tonband hervorgeht. Spätestens in der Verhandlung käme das Tonband auf den Tisch, ohne dass Wulff das dann noch verhindern könnte. Es wäre allerdings auch die eine "Lösung", die das Amt des BuPrä selbst beschädigen würde.
BILD könnte dafür sorgen, dass durch "undichte" Stellen das AB-Gespräch doch noch veröffentlicht wird....
Dieckmann könnte es theoretisch sogar auf die Spitze treiben, indem er Wulff öffentlich der Lüge bezichtigt. Wulff könnte maximal eine einstweilige Verfügung erwirken, wenn er gerichtlich dagegen vorgehen wollte - .....
Wie gepostet gibt es mE aber keine gesetzliche Grundlage für die Ablehnung oder gar eine einstweilige Verfügung.
Und nun entscheiden einzig und allein die Medien ob er bleibt oder nicht.
und wir: das Volk !
denn von uns wird er bestallt und BEZAHLT!
Geronimo
05.01.2012, 16:35
Hoffentlich machen sie jetzt den Koffer auf. Betty und so......Wg. meiner Wetten, ne?!!!
bernhard44
Gerade in der BLÖD:
dann werden es andere tun! :D
Irgend ein Praktikant wird sich schon finden.....
Bruddler
Gerade in der BLÖD:
Da haben wohl einflußreiche Hintermänner die Notbremse gezogen.....
http://1.bp.blogspot.com/_HYIp6vE_LWQ/TIzfWXK153I/AAAAAAAAABk/NkEUTMD_QFk/S1600-R/Bananenrepublik+Deutschland.jpg
Geronimo
05.01.2012, 16:37
Wie geil das ganze quasi in Echtzeit mitlesen zu können. Das nenne ich gelebte, transparente Demokrötie!:lach:
tommy3333
05.01.2012, 16:39
Wie gepostet gibt es mE aber keine gesetzliche Grundlage für die Ablehnung oder gar eine einstweilige Verfügung.
Wenn das Wort "Lüge" fällt, kann er einen auf "beleidigt" machen (deshalb der Schaden des Amts). Ich denke daher, dass BILD das anders lösen wird. ImParallelthread habe ich gerade gelesen, dass BILD den Wortlaut des Tonband einfach abdrucken will. Dann wäre es so etwas wie ein Zitat - nur mit dem Unterschied, dass Wulff nicht mehr den Beleidigten spielen kann, aber trotzdem weg vom Fenster ist.
Gerade in der BLÖD:
Diesen Text finde ich bei Google nicht, auch nicht bei bild.de
Geronimo
05.01.2012, 16:41
Diesen Text finde ich bei Google nicht, auch nicht bei bild.de
Stellungnahme der Chefredaktion.
Bitte nicht!
Übrigens: Die Mods motzen nicht.
Warum für das Gelaber des unbedarften Wuffi überhaupt ein separates Topic?
1. Du bist vom Amt für Arbeitsbeschaffung (Foristen sollen alles doppelt posten)?
2. Stärkung deines Egos als Strangeröffner?
Wirst du jetzt ein Topic über Wuffis ergötzliche Veröffentlichungen im Internet aufmachen?
Kann ja sein, daß du unübersichtliche Monsterstränge mit fünftausend Beiträgen supitoll findest. Thematisch differenzierte Stränge bevorzuge ich nicht zuletzt auch wegen ihrer Leserfreundlichkeit.
Kein Grund also, mich ungebeten anzupöbeln. Keiner zwingt dich, hier mitzulesen.
tommy3333
05.01.2012, 16:42
BILD könnte dafür sorgen, dass durch "undichte" Stellen das AB-Gespräch doch noch veröffentlicht wird....
Möglicherweise. Vielleicht könnte es durch eine "Verkettung unglücklicher Umstände und Zufälle" ins Internet gelangen. Vielleicht nicht auf YouTube (die sind mit dem Sperren von Videos auch sehr schnell) oder nur vorübergehend, bis sich jemand findet, der sich einen feuchten ***** drum schert.
Auf seinem offiziellen Facebookaccount gehts gerade richtig rund.:D In knapp 1 Stunde sind gut 1400 neue Kommentare hinzugekommen:
Norbert Jänicke Sich gestern noch als Transparenzverfechter darstellen, und heute dann sowas. Verlogener Feigling!!! Wer Wulff noch irgendetwas glaubt ist entweder unglaublich naiv, oder einer seiner vielen "Freunde" aus der Schulzeit!
Peter Heise Der BP ist nur noch eine Schande für Deutschland, wer soviel Dreck am Stecken hat ist an eine Wahrheitsfindung nicht interessiert. Warum lässt er den Wortlaut den er auf der Mailbox gesprochen hat nicht veröffentlichen.Wulff der größte Lügenbaron Deutschlands.
http://de-de.facebook.com/Christian.Wulff.Bundespraesident
Bruddler
05.01.2012, 16:46
Auf seinem offiziellen Facebookaccount gehts gerade richtig rund.:D In knapp 1 Stunde sind gut 1400 neue Kommentare hinzugekommen:
http://de-de.facebook.com/Christian.Wulff.Bundespraesident
Ich wollte mich auch schon in sein Kondolenzbuch (Facebook) eintragen, allerdings muss man zuvor die "gefällt mir" Taste drücken... http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332
Geronimo
05.01.2012, 16:47
Noch mal zum Genießen:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/antwort-v04-21921394/4,w=792.bild.gif
schlaufix
und wir: das Volk !
denn von uns wird er bestallt und BEZAHLT!
Wenn Du das meinst wird es wohl so sein.
Erik der Rote
Es kann und darf nicht sein, dass dieser Lügner und Roßtäuscher weiter im Amt bleiben darf ! /:(/:(/:(
dieser mittelmässige Kleinkriminelle der die Chance bekommen hat bei der großen MAfia mitzusielen, krallt sich wie ein kleiner Junge an seinen Stuhl und will nicht weg. das ist grotesk ! dieser infantile Kriminelle ist unzumutbar und rein formal wird es schwer sein ihn von seinen Posten so einflusslos er erscheinen mag wegzukriegen !
nun ja die höchsten BRD Insitutionen öffentlich zu beschädigen geht nach den jahrelangen Skandalen eigentlich nicht mehr aber Wulff versaut auch noch den letzten potemkinschen Rest von Absurdistan !
Fernandinho
05.01.2012, 16:50
Vorhin habe ich gelesen, dass der Wulff ernsthaft den Papst gebeten haben soll, seine erste Ehe zu annullieren. Die Frau hat mit ihm ein Kind und ihm neben ihren besten Jahren auch ihre Karriere geopfert. Falls das wirklich stimmt, und eigentlich glaube ich es, zeigt das, dass W. wirklich abgehoben und selbstgerecht ist. Der Papst hat abgelehnt, stand da. Wahrscheinlich wollte er den Makel eines Geschiedenen damit auslöschen, ungefähr so wie Türkinnen ihr Jungfernhäutchen flicken lassen, um danach wieder unberührt zu sein.
Die Bild wird es sich nicht nehmen lassen, das Band mit dem Anruf zu veröffentlichen und dann ist er sowieso fällig.
Trotzdem bleibt ein Unbehagen angesichts dieses Kesseltreibens durch unsere Presse, die doch sonst nicht so mutig ist.
Landogar
05.01.2012, 16:51
Gerade in der BLÖD:
Hmm, könnte auch wieder Taktik sein. Würden sie das Band trotz bundespräsidialen Widerspruchs veröffentlichen, könnte sich Wulff sofort wieder als Opfer stilisieren. So aber wächst der öffentliche Druck auf ihn, bis er einer Veröffentlichung doch noch zustimmen muss. Nur ist er dann vollends erledigt.
Diekmann lässt ihn im eigenen Saft schmorren, bis er durch ist.
Bruddler
05.01.2012, 16:51
dieser mittelmässige Kleinkriminelle der die Chance bekommen hat bei der großen MAfia mitzusielen, krallt sich wie ein kleiner Junge an seinen Stuhl und will nicht weg. das ist grotesk ! dieser infantile Kriminelle ist unzumutbar und rein formal wird es schwer sein ihn von seinen Posten so einflusslos er erscheinen mag wegzukriegen !
nun ja die höchsten BRD Insitutionen öffentlich zu beschädigen geht nach den jahrelangen Skandalen eigentlich nicht mehr aber Wulff versaut auch noch den letzten potemkinschen Rest von Absurdistan !
Vor nicht allzu langer Zeit wusste ich nicht so genau was eine Bananenrepublik ist....inzwischen weiß ich es ! ;(
BRDDR_geschaedigter
05.01.2012, 16:52
Vorhin habe ich gelesen, dass der Wulff ernsthaft den Papst gebeten haben soll, seine erste Ehe zu annullieren. Die Frau hat mit ihm ein Kind und ihm neben ihren besten Jahren auch ihre Karriere geopfert. Falls das wirklich stimmt, und eigentlich glaube ich es, zeigt das, dass W. wirklich abgehoben und selbstgerecht ist. Der Papst hat abgelehnt, stand da. Wahrscheinlich wollte er den Makel eines Geschiedenen damit auslöschen, ungefähr so wie Türkinnen ihr Jungfernhäutchen flicken lassen, um danach wieder unberührt zu sein.
Die Bild wird es sich nicht nehmen lassen, das Band mit dem Anruf zu veröffentlichen und dann ist er sowieso fällig.
Trotzdem bleibt ein Unbehagen angesichts dieses Kesseltreibens durch unsere Presse, die doch sonst nicht so mutig ist.
Da behauptet noch einer, die Juden herrschen über die Welt.
http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Angela+Merkel+Christian+Wulff+Pope+Benedict+xUq1zU zvO_5l.jpg
:top:
Eben, drum verdient der Wulff ein Denkmal. Mitten in Berlin, am besten gleich neben dem Stelenfeld oder meinetwegen auf den Straßen und Wegen des Babystrichs.
Jetzt muss die Blöd ja geradezu - auch im Sinne der Wulff'schen Transparenz - den Text veröffentlichen.
Ein paar Abenteurer werden aus Sensationsgier den Text schon an die "Oberfläche" spülen! :D
Dann hat Muslim-Christian endgültig verkackt! :=
E:
Fernandinho
05.01.2012, 16:53
Wulff hat die Veröffentlichung des Bandes abgelehnt !
Das eigentliche Ziel ist Merkel und ein Mißtrauensvotum.........Der CDU geht der Arsch auf Grundeis....:=
E:
Wulff wird jetzt sein Junfernhäutchen flicken lassen.
Ein paar Abenteurer werden aus Sensationsgier den Text schon an die "Oberfläche" spülen! :D
Dann hat Muslim-Christian endgültig verkackt! :=
E:
auch Islwoulf genannt :)
Bruddler
05.01.2012, 16:58
Wulff hat die Veröffentlichung des Bandes abgelehnt !
Es gibt nur wenige, die den Inhalt dieses Bandes kennen, mind. einer von ihnen wird sein Wissen bald nach außen tragen, da bin ich mir sicher....
Reichsführerbunker.
Wenn das Wort "Lüge" fällt, kann er einen auf "beleidigt" machen (deshalb der Schaden des Amts). Ich denke daher, dass BILD das anders lösen wird. ImParallelthread habe ich gerade gelesen, dass BILD den Wortlaut des Tonband einfach abdrucken will. Dann wäre es so etwas wie ein Zitat - ....
Das sehe ich nicht so, es ist doch egal ob der Text als Tondatei oder als Textdatei veröffentlicht wird.
Naja, abwarten.
BRDDR_geschaedigter
05.01.2012, 17:03
Vor diesem Satz hat er sich noch als populäre Person bezeichnet.
auch Islwoulf genannt :)
Jetzt gibt es offen Krieg zwischen Wulff und der BILD-Zeitung
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/748lxru-wulff-anruf-wird-nicht-oeffentlich
Wieviel hat Bild dafür bekommen?
Klopperhorst
05.01.2012, 17:05
wulffleaks.de sollte man sich mal registrieren.
Ansonsten: Der Schmierlappen kam 2010 schon mit der Sarrazin-Sache durch.
Ich denke, er hat jetzt "gewonnen".
---
Geronimo
05.01.2012, 17:05
Der ist doch schon längst im Gange, der Krieg.
Der ist doch schon längst im Gange, der Krieg.
Herrlich, in etwa so wichtig wie eine Rauferei unter Nutten. Aber wenigstens unterhaltsam.
will ausnahmsweise mal der amerikanischen medienhoheit vertrauen. denn ich denke, der dieckmann ist gar nicht kein doofer!!
Moslems haben in Europa (und in Deutschland) kein Recht der Ausübung ihrer aggressiven, mittelalterlichen Religion.
Sie dürften auch nie die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen!
Ganz einfach deshalb, weil sie sich als einzge Kultur in Deutschland nicht anpassen - mehr noch; sie unterwandern Deutschland schleichend, mit dem langfristigen Ziel, unsere Heimat zu islamisieren und zu übernehmen.
Und letztendlich auch deswegen, weil Christen in der Türkei, Irak, Iran, Arabien und vielen anderen muslimischen Ländern unterdrückt und verfolgt werden! Toleranz ist keine Einbahnstrasse!
Also lass dein kindliches Brav-Gequatsche. Du bist das lebendige Beispiel dessen, was 45 Jahre Rotlichtbestrahlung und Einheitspresse aus den Deutschen gemacht haben! X(
E:
So ist es ... leider
Erik der Rote
05.01.2012, 17:08
Wulff weis wahrscheinlich noch nicht mal wieso er in seinem eigenen Saft schmoren soll ! der MAnn hat nicht mal den Charakter das zu merken er ist vollkommen entkernt !
alles was man über Wulff denkt über seine Gedankengänge und Motive ist zu hoch gedacht ! Wulff ist eine Beleidigung für jedes politsche Denken und eine Momentaufnahme des katastrophalen Zustandes unsere politische Elite die unser LAnd repräsentieren soll ! Wulff ist Unterschicht soviel zeigt der Skandal !
er wartet bestimmt schon ungeduldig wann er endlich mit Bettina zum nächsten orientlaischen König eingeladen wird und mit ihr dort prassen kann!
Mit seiner Weigerung, den Wortlaut seines Drohanrufes freizugeben, bestätigt Wulff natürlich den Eindruck, den er im Interview gegeben hat. Selbstverständlich geht es ihm nicht um die Wahrheit, sondern nur um seine Reinwaschung. Da könnte der O-Ton des Präsidenten beim Pöbeln nur stören. Überhaupt: Daß der Bundespräsident Kai Dieckmann auf die Mailbox spricht, ist schon bemerkenswert. Normalerweise würde man erwarten, daß das Vorzimmer des Bundespräsidenten mit dem Vorzimmer des Bild-Chefredakteurs spricht und man um Rückruf bittet. Da werden Strukturen der einstigen Kumpanei erkennbar, die ebenfalls ziemlich übelriechend sind.
schlaufix
05.01.2012, 17:12
Wer nicht willens ist Schuldige mit Namen zu benennen gibt jedem Verbrechen Vorschub und macht sich selber schuldig. Das du schon wieder nicht grüßt ist jetzt nicht mehr nur unhöflich aber wie auch immer, was solls jetzt kenne ich dich halt noch besser.
Das schöne am Internet ist das man den Menschen gegenüber richtig ehrlich sein kann ohne überlegen zu müssen was der andere wohl gerne hören möchte und deren einstudierte Mehrheitsmeinung beachten zu müssen.
Ich grüße Dich Befehlsempfänger der eigenen Paranoia.
PS: Beim nächsten mal bitte auch was zum Thema z.B. warum Du das Fehlverhalten von Christian Shaun dem Schaaf nicht auf das schärfste verurteilst, ein link reicht auch.:cool2:
Wer bitte ist Christian Shaun? Und überhaupt, warum sollte ich ein Schaaf verurteilen?
Nur weil ich dich nicht Grüße, bezeichnest Du mich als unhöflich. Das finde ich nicht Fair. Der Gerechtigkeit wegen solltest Du dann auch gefühlte 99% der anderen User als unhöflich bezeichnen. Ich habe das Gefühl Du machst Unterschiede und suchst dir deine Schuldigen willkürlich aus.
Stellungnahme der Chefredaktion.
Danke, kam so auch im Radio.
Dort heißt es in etwa
"Die Chefredaktion bedauert die Entscheidung....die Unstimmigkeiten könnten nun nicht im Sinne der Wuffi-Transparenz aufgeklärt werden..."
Trotzdem könnte Bild mE aus "möchten nicht ohne Ihre Zustimmung veröffentlichen" ein "leider MÜSSEN wir nun im Sinne der Transparenz veröffentlichen" machen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.
Erik der Rote
05.01.2012, 17:16
Da behauptet noch einer, die Juden herrschen über die Welt.
http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Angela+Merkel+Christian+Wulff+Pope+Benedict+xUq1zU zvO_5l.jpg
hätte der Papst die MAcht hätte diese Bundeswurst ihn nicht öffentlich massregeln dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=gQsJetjIPVM
ochmensch
05.01.2012, 17:17
Mit seiner Weigerung, den Wortlaut seines Drohanrufes freizugeben, bestätigt Wulff natürlich den Eindruck, den er im Interview gegeben hat. Selbstverständlich geht es ihm nicht um die Wahrheit, sondern nur um seine Reinwaschung. Da könnte der O-Ton des Präsidenten beim Pöbeln nur stören. Überhaupt: Daß der Bundespräsident Kai Dieckmann auf die Mailbox spricht, ist schon bemerkenswert. Normalerweise würde man erwarten, daß das Vorzimmer des Bundespräsidenten mit dem Vorzimmer des Bild-Chefredakteurs spricht und man um Rückruf bittet. Da werden Strukturen der einstigen Kumpanei erkennbar, die ebenfalls ziemlich übelriechend sind.Ab und zu hackt eine Krähe der anderen wohl doch ein Auge aus.
BRDDR_geschaedigter
05.01.2012, 17:19
hätte der Papst die MAcht hätte diese Bundeswurst ihn nicht öffentlich massregeln dürfen
http://www.youtube.com/watch?v=gQsJetjIPVM
Haben wir hier ein Motiv?
Wulff hatte mit Krrrrrieg gedrrrroht - seit 5.1.2012 wirrrrd zurrrrückgeschossen.
Wer bitte ist Christian Shaun? Und überhaupt, warum sollte ich ein Schaaf verurteilen?
Nur weil ich dich nicht Grüße, bezeichnest Du mich als unhöflich. Das finde ich nicht Fair. Der Gerechtigkeit wegen solltest Du dann auch gefühlte 99% der anderen User als unhöflich bezeichnen. Ich habe das Gefühl Du machst Unterschiede und suchst dir deine Schuldigen willkürlich aus.
Es ist hierzuforum wie auch sonst in Diskussionsrunden nicht üblich dauernd zu grüßen.
schlaufix
05.01.2012, 17:27
Mit seiner Weigerung, den Wortlaut seines Drohanrufes freizugeben, bestätigt Wulff natürlich den Eindruck, den er im Interview gegeben hat. Selbstverständlich geht es ihm nicht um die Wahrheit, sondern nur um seine Reinwaschung. Da könnte der O-Ton des Präsidenten beim Pöbeln nur stören. Überhaupt: Daß der Bundespräsident Kai Dieckmann auf die Mailbox spricht, ist schon bemerkenswert. Normalerweise würde man erwarten, daß das Vorzimmer des Bundespräsidenten mit dem Vorzimmer des Bild-Chefredakteurs spricht und man um Rückruf bittet. Da werden Strukturen der einstigen Kumpanei erkennbar, die ebenfalls ziemlich übelriechend sind.
Seine Weigerung bestätigt den Gesamteindruck den das Volk von Politikern hat. Verlogen und Korrupt bis ins Mark.
schlaufix
05.01.2012, 17:30
Es ist hierzuforum wie auch sonst in Diskussionsrunden nicht üblich dauernd zu grüßen.
Das ist mir bekannt.
so ein magermilchjoghurt, schlecht und gehaltlos. warum liess mutti ihn installieren???
kotzfisch
05.01.2012, 17:38
So ein Drecksack: Ich wollte die Veröffentlichung nur verzögern.
BILD: Stimmt nicht.
Wulff: Stimmt doch.
BILD: Dann veröffentlichen wir jetzt den Text auf dem AB.
Wulff: Nein, nicht einverstanden.
In Kurzform der Nachmittag.
Warum wohl, will er das nicht?
Grübel.
Lügen, wenn er das Maul aufmacht.
Erik der Rote
05.01.2012, 17:40
Wo bleibt der Aufstand der Anständigen ! :D
Affenpriester
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807275,00.html
Ja, der wird überall abgesägt, auf die übelste Art. Der kann sich nicht mehr halten, auf keinen Fall.
Er sollte sich und der Welt einen Gefallen tun.
Sprecher
Taktisch klug von der BLÖD, so bleibt der schwarze Peter bei Wulff.
...Trotzdem könnte Bild mE aus "möchten nicht ohne Ihre Zustimmung veröffentlichen" ein "leider MÜSSEN wir nun im Sinne der Transparenz veröffentlichen" machen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.
Wie sieht es da mit dem Persönlichkeitsrecht aus?
Nicht dass ich nicht auch vor Schadenfreude hüpfen würde, aber könnte der PeiBupraz (Peinlichster Bundespräsident aller Zeiten) nicht die BILD wegen Verletzung des Fernmeldegeheimnisses oder so verklagen?
Sprecher
05.01.2012, 17:41
So wird es auch kommen.
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 17:43
Das eigentliche Ziel ist Merkel und ein Mißtrauensvotum.........Der CDU geht der Arsch auf Grundeis....:=
E:
Ah ...Blitzmerker .......und die Fäden werden vom Oggersheimer gezogen
So ein Drecksack: Ich wollte die Veröffentlichung nur verzögern.
BILD: Stimmt nicht.
Wulff: Stimmt doch.
BILD: Dann veröffentlichen wir jetzt den Text auf dem AB.
Wulff: Nein, nicht einverstanden.
In Kurzform der Nachmittag.
Warum wohl, will er das nicht?
Grübel.
Lügen, wenn er das Maul aufmacht.
Ganz egal, was Türken-Wulff nun macht - er verschlimmert seine Situation immer weiter.
>> Veröffentlichung des AB-Textes = Verheerend für Wulffs Ansehen; - ein Beweis dass er lügt...............
>> Ablehnung der Veröffentlichung = es entsteht Mißtrauen; was verschweig uns Wulff !?
----------------
Fazit:
Der Mann ist erledigt, deutschlandweit in den Foren und Bloggs nur noch eine Lachnummer.
Je länger er jetzt sein Rücktritt hinauszögert, desto peinlicher wird sein Abgang werden.......:rolleyes:
E:
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 17:44
So wird es auch kommen.
Dem Büro Kohl wird es wohl vorliegen ...
WER WÄHLEN GEHT- IST EIN DUMMES ROSEFARBENES TIER
durch diesen müll wurden wir abgehalten, freundlich mit den nachbarn in der garage einen zu zwitschern.
Erik der Rote
05.01.2012, 17:47
WER WÄHLEN GEHT- IST EIN DUMMES ROSEFARBENES TIER
durch diesen müll wurden wir abgehalten, freundlich mit den nachbarn in der garage einen zu zwitschern.
nein Wahlen sind dafür da um zu sehen, ob das Serum bei Nutzvieh angeschlagen hat, um gegebenenfalls nachzusteuern !
kotzfisch
05.01.2012, 17:48
GANZ UND GAR NICHT 1:0!!
Widerspruch für den Bundespräsidenten
Selbst wenn die rechtliche Bewertung von Wulffs Anwälten dem Staatsoberhaupt ein wenig Ruhe bringen wird, kann er nicht auf ein Abflauen der Kritik in der Kredit-Affäre hoffen: Die "Bild"-Zeitung hat nach einem Bericht des Deutschlandfunks der Aussage von Bundespräsident Christian Wulff widersprochen, er habe mit seinem Anruf bei Chefredakteur Kai Diekmann eine Berichterstattung zu seiner Hausfinanzierung nicht verhindern wollen.
Der stellvertretende Chefredakteur Nikolaus Blome sagte nach Angaben des Senders am Mittwochabend im Deutschlandfunk, "den Satz von Herrn Bundespräsident Wulff, ich wollte die Berichterstattung nicht verhindern, das haben wir damals deutlich anders wahrgenommen."
Blome bezeichnete demnach die auf der Mailbox von Diekmann hinterlassene Nachricht als "große Dummheit". Blome erklärte: "Und es war ein Anruf, der ganz klar das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu unterbinden. Und wenn Sie das jetzt als Drohung bezeichnen oder auch nicht, das sei mal dahingestellt. Das ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Aber klar war das Ziel dieses Anrufs, die Absicht und das Motiv - nämlich: Die Berichterstattung, diesen ersten Breaking-Bericht über die Finanzierung seines privaten Hauses zu unterbinden."
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/748lxru-bild-bedauert-entscheidung#.A1000146
kotzfisch
05.01.2012, 17:49
Sie bezichtigen ihn also 1a der LÜGE!
kotzfisch
05.01.2012, 17:49
Der Typ lügt wie gedruckt.
Die BILD holt nun bald zum ultimativen Höllenfeuer aus: Bett Tinas Vorgeschichte.
Falls was dran ist.
Sprecher
05.01.2012, 17:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807275,00.html
Ja, der wird überall abgesägt, auf die übelste Art..
Geschieht ihm Recht. Hat er etwa Mitleid mit dem Blogger den er ins Gefängnis werfen lassen will? Der Lump hat nicht das geringste bißchen Schonung verdient.
Tantalit
05.01.2012, 17:50
Du hast angefangen, mein "Bedürfnis" sollte ein Spaß sein, deine Antwort mit der Klospülung empfand ich unpassend, da nicht lustig und der fehlende Gruß verleitete mich zu einer geharnischten Antwort.
Machen wir einen Reset. ;)
Christian Shaun ist unser BuPrä. und ohne jetzt jedes Detail zu kennen wollte ich ihn nie.
Ich wollte dich nicht verärgern nur mitteilen was bei mir wie ankommt, dann diskutiert man das aus und gut ist.
Manchmal habe ich den Eindruck in unserer Gesellschaft sagt man das eine, macht das Gegenteil und denkt sich was ganz anders handeln tun ja eh nur noch die wenigsten für die Gesellschaft und was jetzt genau wie gemeint ist versuche ich halt herauszufinden.
Schönen Abend.
nein Wahlen sind dafür da um zu sehen, ob das Serum bei Nutzvieh angeschlagen hat, um gegebenenfalls nachzusteuern !
nein - ich bin felsenfest davon überzeugt, dass hiesige wahlen genauso gezinkt sind wie in der Ostzone. es ist egal für UNS, wer uns aufgetischt wird. hier gibt es nichts spontanes mehr. sogar die verteidigung der heulboje wulff wurde aufgezeichnet. 11 millionen werden 20 min feierabend gestohlen. ich konnte diesen senf 5 min ertragen. solche typen hat man auf der penne, in der uni, in der firma. die schneckenschleimigen jammerlappen und kriecher. ein karrieregeiler glattgekämmter nicht erwachsengewordener mensch, der irgendwo im sacko mutti eingenäht hat, hier meine ich das modell muttersöhnchen. nachdem er jedoch gesagt hat, seine mutter hätte sich über friseurbesuche und shopping definiert, ... also hängt was anderes im sacko. vielleicht die knochenharte gattinnenfaust. ...
Affenpriester
05.01.2012, 17:56
Geschieht ihm Recht. Hat er etwa Mitleid mit dem Blogger den er ins Gefängnis werfen lassen will? Der Lump hat nicht das geringste bißchen Schonung verdient.
Nur ist es armselig wie er sich ans Amt klammert. Etwas würdeloseres habe ich selten gesehen, er soll einfach gehen. Der wird in der Politik sowieso nichts mehr, besser er geht jetzt.
Die BILD dagegen wird Teile des Anrufprotokolls freigeben und/oder stückweise an die Öffentlichkeit bringen. Der Wulff steht unter Druck und alle Felle schwimmen ihm davon.
Wenn er nicht von sich aus geht, werden wir trotzdem, auch ohne seine Erlaubnis, erfahren, was er auf den Anrufbeantworter abgesondert hat.
wahrscheinlich hat pimmel, arsch, scheisse und sack gesagt und nun schämt er sich.
bernhard44
05.01.2012, 18:02
ein schönes Bild:
http://www.freitag.de/datenbank/freitag/2012/01/wulffs-demokratie/images/schattenwulff-b.jpg
Wulffs Demokratie
Der Kern der Affäre liegt nicht auf der Bild-Mailbox, sondern in Wulffs Nähe zu Vertretern der Wirtschaft. Damit hat der Präsident der Postdemokratie ein Gesicht gegeben
In einer nicht allzu fernen Zukunft wird man auf den Bundespräsidenten Christian Wulff als jenen Politiker zurückblicken, der in einer Mischung aus Amtshybris und irritierender Dummheit laut über das Führen eines „Krieges“ nachdachte, den er bereits verloren hatte. Ein ehemaliger Stadtrat aus Osnabrück, der die Bild über den Rubikon marschieren sah und damit den nächsten Schritt über den eigenen politischen Jordan machte. Ein Jurist, der nicht erkennen wollte, dass er mit der Verhinderung von Berichten über seinen Privatkredit das Erpressungspotenzial derer erhöht hätte, die es schon wussten. Ein CDU-Mann, der zunächst nur deshalb im Schloss Bellevue gehalten wurde, weil weder die Opposition noch die Kanzlerin so schnell eine machtpolitische Alternative parat hatten. Ein Staatsoberhaupt, das zu Schlagzeilen Anlass gab: „Wulff bekennt sich zur Pressefreiheit“. Was für eine Nachricht!
http://www.freitag.de/politik/1201-wulffs-demokratie
Nur ist es armselig wie er sich ans Amt klammert. Etwas würdeloseres habe ich selten gesehen, er soll einfach gehen. Der wird in der Politik sowieso nichts mehr, besser er geht jetzt.
Die BILD dagegen wird Teile des Anrufprotokolls freigeben und/oder stückweise an die Öffentlichkeit bringen. Der Wulff steht unter Druck und alle Felle schwimmen ihm davon.
Wenn er nicht von sich aus geht, werden wir trotzdem, auch ohne seine Erlaubnis, erfahren, was er auf den Anrufbeantworter abgesondert hat.
Deutschland verkommt zur Lachnummer in der Welt!
23825
Lachnummer und Clown der Deutschen
23824
Schlechtester Außenminister Deutschlands
aller Zeiten
23826
Kindskopf und politischer Laie
Freikorps
05.01.2012, 18:07
nein - ich bin felsenfest davon überzeugt, dass hiesige wahlen genauso gezinkt sind wie in der Ostzone. es ist egal für UNS, wer uns aufgetischt wird. hier gibt es nichts spontanes mehr. sogar die verteidigung der heulboje wulff wurde aufgezeichnet. 11 millionen werden 20 min feierabend gestohlen. ich konnte diesen senf 5 min ertragen. solche typen hat man auf der penne, in der uni, in der firma. die schneckenschleimigen jammerlappen und kriecher. ein karrieregeiler glattgekämmter nicht erwachsengewordener mensch, der irgendwo im sacko mutti eingenäht hat, hier meine ich das modell muttersöhnchen. nachdem er jedoch gesagt hat, seine mutter hätte sich über friseurbesuche und shopping definiert, ... also hängt was anderes im sacko. vielleicht die knochenharte gattinnenfaust. ...
Den Grünen hierfür kann ich dir leider erst später geben!
Sprecher
05.01.2012, 18:14
Er bleibt bestimmt nur wegen seinem Tattoo-Luder. Die braucht den Glamour. Wenn Wulff zurücktritt sucht die sich nen neuen Macker.
Die Kommentare in der serbischen Presse sind ziemlich hart, vor allem die der Bevölkerung.
Zitat eines Bürgers:"Korruption und Diktatur auf höchstem Niveau! Und das ausgerechnet in Deutschland, wo doch Deutschland in Europa immer für Recht und Ordnung sorgen will und das sagen in der EU hat! Aber tief drinnen stinkt es gewaltig! Welche Doppelmoral will Deutschland der Welt vorspielen?"
Ich muss zugeben, das eine gewisse Schadenfreude nicht ausbleibt bei den Serben, wer etwas gebildet ist, weiss auch warum.
Die Kommentare in der serbischen Presse sind ziemlich hart, vor allem die der Bevölkerung.
Zitat eines Bürgers:"Korruption und Diktatur auf höchstem Niveau! Und das ausgerechnet in Deutschland, wo doch Deutschland in Europa immer für Recht und Ordnung sorgen will und das sagen in der EU hat! Aber tief drinnen stinkt es gewaltig! Welche Doppelmoral will Deutschland der Welt vorspielen?"
Ich muss zugeben, das eine gewisse Schadenfreude nicht ausbleibt bei den Serben, wer etwas gebildet ist, weiss auch warum.
Hast du einen Link?
Er bleibt bestimmt nur wegen seinem Tattoo-Luder. Die braucht den Glamour. Wenn Wulff zurücktritt sucht die sich nen neuen Macker.
Wird schwer gehen. Wenn Wulff weg ist, wird BILD erstmal ne Serien-Story über das Luder und seine Vergangenheit bringen! :]
23827
Hast du einen Link?
Kannst Du serbisch?
http://www.blic.rs/m/Vesti/Svet/299432/Nemacki-predsednik-pretio-Bildu-zbog-clanka-o-pozajmici-za-kucu/komentari
Man mag denken wie man will, aber er wird wirklich regelrecht von den medien zerfetzt.
Ob der noch ruhig schlafen kann?
Da hätter er besser den Grauman fragen sollen.
Veröffentlichung von Mitschnitten ist selbstredend widerlich, aber es hat Wulff nie gestört, wenn aufrechte Nazis von der Bild und anderen Schmierblättern vernichtet wurde und nun kommt er selbst darin um.
Freikorps
05.01.2012, 18:21
Das Interview gestern und die Entwicklung heute, ist grausam. Dieser Mann hat nicht die Kraft mit aller Konsequenz zu seinen Taten zu stehen, braucht Anwälte, verhält sich wie ein pubertierender Unterprimaner und die "Bild" treibt unseren ersten Mann im Staat vor sich her, grad wie es ihr beliebt. Und warum, weil er immer wieder eben nur Halbwahrheiten preisgibt, nicht die Kraft hat dieser Zeitung die Stirn zu bieten, mit der ganzen Wahrheit.
Man mag denken wie man will, aber er wird wirklich regelrecht von den medien zerfetzt.
Das dürfte noch nicht das Ende der medialen Fahnenstange gewesen sein. Da wird garantiert noch viel viel mehr kommen falls die Drohne nicht bald den Stuhl räumt. :D
Dieser Mann presentiert Deutschland! Es ist peinlich, vor allem peinlich das er so an seinem Amt festhält.
Hat eigentlich Mutti Merkel sich mal offiziell dazu geäussert, weiss da jemand was oder ist das an mir vorbeigegangen?
Das dürfte noch nicht das Ende der medialen Fahnenstange gewesen sein. Da wird garantiert noch viel viel mehr kommen falls die Drohne nicht bald den Stuhl räumt. :D
Drohne......:)), gut gesagt:))
Das Interview gestern und die Entwicklung heute, ist grausam. Dieser Mann hat nicht die Kraft mit aller Konsequenz zu seinen Taten zu stehen, braucht Anwälte, verhält sich wie ein pubertierender Unterprimaner und die "Bild" treibt unseren ersten Mann im Staat vor sich her, grad wie es ihr beliebt. Und warum, weil er immer wieder eben nur Halbwahrheiten preisgibt, nicht die Kraft hat dieser Zeitung die Stirn zu bieten, mit der ganzen Wahrheit.
Frau Merkel setzte in ihn ihr „vollstes Vertrauen“.
Oh ja, und Mutti hat ein unfehlbares Urteilsvermögen:D
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 18:28
Waum eigentlich nicht ...Nun ist er eine globale Größe .....
Waum eigentlich nicht ...Nun ist er eine globale Größe .....
Stimmt, die ganze Welt kennt ihn jetzt bestens. Lieber negative publicity als gar keine, so wird er sich das denken;).
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 18:33
Stimmt, die ganze Welt kennt ihn jetzt bestens. Lieber negative publicity als gar keine, so wird er sich das denken;).
Negativ ....hm .....bei Putin wird er schon ein Plätzchen finden ....
Artemud-de-Gaviniac
05.01.2012, 18:46
Dieser Mann presentiert Deutschland! Es ist peinlich, vor allem peinlich das er so an seinem Amt festhält.
Hat eigentlich Mutti Merkel sich mal offiziell dazu geäussert, weiss da jemand was oder ist das an mir vorbeigegangen?
Nein und heute hatte sie Besuch von den Sternsingern ...die anschliessend ihren Segen an Wulf verteilen wollen ....
Bruddler
05.01.2012, 18:47
Etwas anderes war von ihr auch nicht zu erwarten.....
Nein und heute hatte sie Besuch von den Sternsingern ...die anschliessend ihren Segen an Wulf verteilen wollen ....
Sternensinger haben ja eine weitaus höhere Priorität als Wulff, das kann man Merkel nicht verübeln:D
kotzfisch
05.01.2012, 18:51
Über der Wulffsschanze ist bald Ruh......!
Trashcansinatra
05.01.2012, 18:55
... aber wie schlecht werden denn die Nachfolger sein?! Jetzt ist doch schon die zweite Wahl am Ruder. Abschaffen, diesen Grüßaugustposten!
Bruddler
05.01.2012, 18:59
... aber wie schlecht werden denn die Nachfolger sein?! Jetzt ist doch schon die zweite Wahl am Ruder. Abschaffen, diesen Grüßaugustposten!
Diesen Job könnte genauso gut ein Ein-EURO-Jober übernehmen....
http://images.pictureshunt.com/pics/c/clown-3055.jpg
Don Pacifico
05.01.2012, 19:07
Auch mir kam das komisch vor, daß er direkt dort anruft - unabhängig vom Inhalt.
Deine Interpretation hat was für sich.
Etwas anderes wundert mich aber viel mehr: Zwar habe ich vom tagtäglichen Leben eines Politikers null Ahnung, muß mich also auf Medienberichte verlassen, doch gibt es das wirklich, daß ein Politiker bei einem minutiös durchgeplanten Staatsbesuch mal eben so beiseite treten kann für einen Anruf?
Nun gut, Frau Merkel sendet gerne SMS (bestimmt nicht bei einem Staatsempfang), aber ein Anruf ist ein anderes Kaliber.
Der Anruf erfolgte m. W. kurz nach 18 Uhr deutscher Zeit, in Doha wäre das dann nach 20 Uhr. Normalerweise die Zeit für Abendempfänge.
Und weiter: Lassen denn die mitgereisten Beamten des Bundespräsidialamtes den Bundespräsidenten einfach so telefonieren? Die müßten doch am ehesten erkennen, daß er vor Wut schäumt und ihn davon abhalten. Umgekehrt müßte er sie zuerst fragen: Kann ich das als BP machen?
Wobei ich selbst als Normalo-Bürger gleich gewußt hätte: So etwas macht man einfach nicht - gerade dann nicht, weil man vor Wut schäumt.
Heute auf WDR 5.
BP Wulff ist nicht damit einverstanden, das Gespräch mit dem Chefredakteur Kai Diekmann zu veröffentlichen.
Wulffi behauptet, er hätte lediglich um eine Verschiebung der Veröffentlichung um einen Tag gebeten.
Diekmann widerspricht dieser Aussage.
Wenn Wulffi Recht hat, würde die Veröffentlichung dieses Gespräches, ihn doch entlasten.
Egal, wie diese Affäre endet.
Wullf hat das Vertrauen vieler Menschen mißbraucht, das Ansehen des Amtes des BP massiv beschädigt und wieder mal bestätigt, das Politiker Basis fremd , mit falschem Selbstbild in einer Paralellwelt vegetieren.
Wie schon bei Guttenberg, ist es mittlerweile im politischen Alltag Programm, die Schuld immer bei den Anderen zu suchen.
Es ist entweder die böse Presse oder der politische Gegner.
Fast niemand erkennt, das weder die Medien , noch der politische Gegner reagieren kann, wenn keine Vorwürfe vorliegen.
Der BP stellt das höchste Amt dar.
Somit sollten nur Menschen dieses Amt bekleiden, die charakterlich geeignet sind.
Übrigens ein Grund, warum ich mich damals nicht beworben habe...hehe.
Ich finde es gut, das wir Medien haben, die kritisch jeden Politiker durchleuchten.
Und es ist die Aufgabe jeder Opposition , wachsam zu sein.
Wäre die Situation politisch verspiegelt, würde jetzt die CDU/CSU die gleiche Position einehmen.
Wie immer ist die Jacke näher als die Hose.
Das eigentliche Problem ist der allgemeine Werteverfall in unserer Gesellschaft.
Viele Menschen beurteilen Politiker nicht nach wertfreien , charakterlichen Eigenschaften, sondern nach Parteizugehörigkeit.
Das ist dumm.
Wir haben momentan einen BP, der sich im TV öffentlich entschuldigt.
Der sich moralisch falsch verhalten und gelogen hat.
Zur Erinnerung : Nichts zu sagen oder nur auf Druck zu reagieren, ist auch eine Form der Lüge.
Wenn der einfache Arbeitnehmer sich so verhalten würde, wäre er weg vom Fenster.
Wulff muss zurück treten.
Und das wird er auch.
Wulff wird zurück treten.
Und das ist gut.
Gut für das Amt des BP.
Gut für unsere Demokratie.
Die sollte nämlich keiner unterschätzen.
MfG
Wie steht es denn eigentlich mit der Tatoo-Betty-Story? Kursieren in deiner Redaktion derartige Gerüchte?
Ist meine persönliche Meinung: Es geht in Wirklichkeit gar nicht so sehr um die obskuren Kreditgeschäfte, sondern um das Vorleben von Frau Wulff.
Die Drohungen Wulffs gegen die Bildungzeitung fallen deswegen extrem aus, weil Wulff Angst hat, dass die Bild eine Story über seine Frau veröffentlicht.
Mit Recht!
Denn Sarrazin wurde in einem Auftritt von Richling bereits auf übelste Weise verunglimpft:
http://www.youtube.com/watch?v=pqT_Vzq-Qaw
Nicht zu fassen, zumal Richling noch nicht mal unterste Schiene der Kabarettisten ist.
"eine mailbox-veröffentlichung ist nicht strafbar" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13800133/eine-mailbox-veroeffentlichung-ist-nicht-strafbar.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01540/fas_anruf_dw_bayer_1540780m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13800133/eine-mailbox-veroeffentlichung-ist-nicht-strafbar.html) der bundespräsident lehnt die veröffentlichung seiner umstrittenen mailbox-nachricht ab. Juristisch steht dem allerdings nichts entgegen. mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13800133/eine-mailbox-veroeffentlichung-ist-nicht-strafbar.html)
wuffi wird sich selbst durch den wolf drehen.
Ich finde das so klasse::D
Der Deutsche Bundestag möge beschließen
Nehmen wir den Bundespräsidenten, der Bundespräsident bleiben will um jeden Preis, also beim Wort. Ändern wir unser System nach seinem gelebten Demokratieverständnis. Dafür bräuchte es nur einige kleine Gesetzesänderungen. Der Deutsche Bundestag möge bei nächster Gelegenheit beschließen:
■Artikel 1, Absatz 2 des Grundgesetzes (Bekenntnis zu den Menschenrechten) wird erweitert um den Satz: "Diese Menschenrechte gelten ausdrücklich auch für den Bundespräsidenten."
■Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes ("Eine Zensur findet nicht statt") wird erweitert um die Sätze: "Zensur ist jedoch menschlich verständlich und vertretbar, wenn der Bundespräsident
a. sich in seiner Privatsphäre verletzt sieht,
b. gleich zum Emir muss,
c. sich für den Zensurversuch hinterher entschuldigt oder
d. der Rubikon als überschritten zu betrachten ist."
■Paragraph 90, Absatz 4 des Strafgesetzbuches ("Verunglimpfung des Bundespräsidenten") wird erweitert um den Satz: "Der Bundespräsident kann die Verfolgung des Deliktes nach eigenem Ermessen auch selbst in die Hand nehmen."
■Artikel 54 des Grundgesetzes, der erste, der sich mit dem obersten Staatsrepräsentanten beschäftigt, wird erweitert um zwei neue Absätze:
"(1) Der Bundespräsident ist auch nur ein Mensch.
(2) Entschuldigungen des Bundespräsidenten sind zu akzeptieren und stellen die Befähigung des Bundespräsidenten zur fehlerlosen Amtsführung unverzüglich wieder her."
■Artikel 55, der bisher vorschreibt, der Präsident dürfe keine weitere Tätigkeit ausüben als sein Amt, wird ergänzt durch den neuen Absatz 3:
"Der Bundespräsident darf jedoch unentgeltlich bei Freunden im Gästezimmer übernachten und diese auch bei sich übernachten lassen, ohne Ansehen von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung oder Einkommensverhältnissen seiner Freunde und/oder deren Ehepartner."
■Schließlich wird ein neuer Artikel 61b erlassen:
"(1) Der Bundespräsident hat beim Aufkommen von Vorwürfen gegen seine Person eine Frist zur Aufklärung dieser Vorwürfe einzuhalten.
(2) Die Dauer dieser Frist bestimmt der Bundespräsident nach eigenem Ermessen.
(3) Den Umfang der Aufklärung bestimmt der Bundespräsident nach eigenem Ermessen.
(4) Aufklärung im Sinne dieses Gesetzes kann auch ein Interview mit ausgewählten Medienvertretern sein."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,807407,00.html
bernhard44
05.01.2012, 19:23
Nicht zu fassen, zumal Richling noch nicht mal unterste Schiene der Kabarettisten ist.
das ist das Ergebnis, wenn Typen wie Richling sich öffentlich/rechtlich prostituieren!
Ich finde ,-
unser geliebter BuPrä sollte mal wieder durch ein Sonder-Ermächtigungsgesetz
geschützt werden,-
danach kann er problemlos mit seinen Gegnern nach altbewährter Art verfahren.. :))
Bruddler
05.01.2012, 19:24
Heute auf WDR 5.
BP Wulff ist nicht damit einverstanden, das Gespräch mit dem Chefredakteur Kai Diekmann zu veröffentlichen.
Wulffi behauptet, er hätte lediglich um eine Verschiebung der Veröffentlichung um einen Tag gebeten.
Diekmann widerspricht dieser Aussage.
Wenn Wulffi Recht hat, würde die Veröffentlichung dieses Gespräches, ihn doch entlasten.
Egal, wie diese Affäre endet.
Wullf hat das Vertrauen vieler Menschen mißbraucht, das Ansehen des Amtes des BP massiv beschädigt und wieder mal bestätigt, das Politiker Basis fremd , mit falschem Selbstbild in einer Paralellwelt vegetieren.
Wie schon bei Guttenberg, ist es mittlerweile im politischen Alltag Programm, die Schuld immer bei den Anderen zu suchen.
Es ist entweder die böse Presse oder der politische Gegner.
Fast niemand erkennt, das weder die Medien , noch der politische Gegner reagieren kann, wenn keine Vorwürfe vorliegen.
Der BP stellt das höchste Amt dar.
Somit sollten nur Menschen dieses Amt bekleiden, die charakterlich geeignet sind.
Übrigens ein Grund, warum ich mich damals nicht beworben habe...hehe.
Ich finde es gut, das wir Medien haben, die kritisch jeden Politiker durchleuchten.
Und es ist die Aufgabe jeder Opposition , wachsam zu sein.
Wäre die Situation politisch verspiegelt, würde jetzt die CDU/CSU die gleiche Position einehmen.
Wie immer ist die Jacke näher als die Hose.
Das eigentliche Problem ist der allgemeine Werteverfall in unserer Gesellschaft.
Viele Menschen beurteilen Politiker nicht nach wertfreien , charakterlichen Eigenschaften, sondern nach Parteizugehörigkeit.
Das ist dumm.
Wir haben momentan einen BP, der sich im TV öffentlich entschuldigt.
Der sich moralisch falsch verhalten und gelogen hat.
Zur Erinnerung : Nichts zu sagen oder nur auf Druck zu reagieren, ist auch eine Form der Lüge.
Wenn der einfache Arbeitnehmer sich so verhalten würde, wäre er weg vom Fenster.
Wulff muss zurück treten.
Und das wird er auch.
Wulff wird zurück treten.
Und das ist gut.
Gut für das Amt des BP.
Gut für unsere Demokratie.
Die sollte nämlich keiner unterschätzen.
MfG
Wulff hat eine Strategie, er glaubt, er könnte die "Sache" aussitzen....
Bruddler
05.01.2012, 19:29
Wenn Wulff ein reines Gewissen hätte, dann würde er darauf drängen, dass das Gesprochene auf dem AB veröffentlicht wird.....
Ich finde das so klasse::D
Der Deutsche Bundestag möge beschließen
Nehmen wir den Bundespräsidenten, der Bundespräsident bleiben will um jeden Preis, also beim Wort. Ändern wir unser System nach seinem gelebten Demokratieverständnis. Dafür bräuchte es nur einige kleine Gesetzesänderungen. Der Deutsche Bundestag möge bei nächster Gelegenheit beschließen:
■Artikel 1, Absatz 2 des Grundgesetzes (Bekenntnis zu den Menschenrechten) wird erweitert um den Satz: "Diese Menschenrechte gelten ausdrücklich auch für den Bundespräsidenten."
■Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes ("Eine Zensur findet nicht statt") wird erweitert um die Sätze: "Zensur ist jedoch menschlich verständlich und vertretbar, wenn der Bundespräsident
a. sich in seiner Privatsphäre verletzt sieht,
b. gleich zum Emir muss,
c. sich für den Zensurversuch hinterher entschuldigt oder
d. der Rubikon als überschritten zu betrachten ist."
■Paragraph 90, Absatz 4 des Strafgesetzbuches ("Verunglimpfung des Bundespräsidenten") wird erweitert um den Satz: "Der Bundespräsident kann die Verfolgung des Deliktes nach eigenem Ermessen auch selbst in die Hand nehmen."
■Artikel 54 des Grundgesetzes, der erste, der sich mit dem obersten Staatsrepräsentanten beschäftigt, wird erweitert um zwei neue Absätze:
"(1) Der Bundespräsident ist auch nur ein Mensch.
(2) Entschuldigungen des Bundespräsidenten sind zu akzeptieren und stellen die Befähigung des Bundespräsidenten zur fehlerlosen Amtsführung unverzüglich wieder her."
■Artikel 55, der bisher vorschreibt, der Präsident dürfe keine weitere Tätigkeit ausüben als sein Amt, wird ergänzt durch den neuen Absatz 3:
"Der Bundespräsident darf jedoch unentgeltlich bei Freunden im Gästezimmer übernachten und diese auch bei sich übernachten lassen, ohne Ansehen von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung oder Einkommensverhältnissen seiner Freunde und/oder deren Ehepartner."
■Schließlich wird ein neuer Artikel 61b erlassen:
"(1) Der Bundespräsident hat beim Aufkommen von Vorwürfen gegen seine Person eine Frist zur Aufklärung dieser Vorwürfe einzuhalten.
(2) Die Dauer dieser Frist bestimmt der Bundespräsident nach eigenem Ermessen.
(3) Den Umfang der Aufklärung bestimmt der Bundespräsident nach eigenem Ermessen.
(4) Aufklärung im Sinne dieses Gesetzes kann auch ein Interview mit ausgewählten Medienvertretern sein."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,807407,00.html
Sehr gut.... ha,ha,ha:top:
bernhard44
05.01.2012, 19:34
Da hätter er besser den Grauman fragen sollen.
Veröffentlichung von Mitschnitten ist selbstredend widerlich, aber es hat Wulff nie gestört, wenn aufrechte Nazis von der Bild und anderen Schmierblättern vernichtet wurde und nun kommt er selbst darin um.
du meinst den Fall Heesters?
http://unterhaltung.t-online.de/schock-fuer-jopie-heesters-christian-wulff-laedt-ihn-aus/id_45359456/index
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=14603&title=Bundespr%E4sident+Wulff+l%E4d+Johannes+Heest ers+aus&storyid=1001301567238
Mit Recht!
Denn Sarrazin wurde in einem Auftritt von Richling bereits auf übelste Weise verunglimpft:
http://www.youtube.com/watch?v=pqT_Vzq-Qaw
Das ist ja ungeheuerlich. Wie kann man nur einer derart sakrosanten Figur wie dem Hoffnungsträger Hoffnungsträger Sarrazin derart übel mitspielen.
BRDDR_geschaedigter
05.01.2012, 19:40
Der ist doch so unterhaltsam wie eine Ansprache vom Bundespräsidenten.
Total gesteuertes Pseudokabarett wie man es in der BRD gewohnt ist.
Das ist echtes Kabarett: http://www.youtube.com/watch?v=hYIC0eZYEtI
bernhard44
05.01.2012, 19:40
Das ist ja ungeheuerlich. Wie kann man nur einer derart sakrosanten Figur wie dem Hoffnungsträger Hoffnungsträger Sarrazin derart übel mitspielen.
einer der wenigen Sätze von dir, die man nicht beanstanden kann............wenn sie denn so gemeint wären!
diese "In-den-Mundlegungen" sind einfach widerlich!
Geronimo
05.01.2012, 19:41
Die WAZ-Gruppe fordert klipp und klar:
Soll man allen Ernstes der Erklärung Wulffs folgen, sein Anruf auf der Mailbox des Bild-Chefredakteurs sei nur für diesen bestimmt gewesen und daher nicht frei zur Veröffentlichung? Spätestens, als der Präsident im Fernsehen behauptete, es sei ihm nicht um die Verhinderung von Berichterstattung gegangen, sondern nur um deren Aufschub, hatte er eine Tatsachenbehauptung in die Welt gesetzt. Eine, der Bild widerspricht.
Baut Wulff bereits wieder vor?
Es geht also nicht mehr um die Frage: Privat oder nicht, sondern: Wer sagt die Wahrheit – die Zeitung oder das Staatsoberhaupt? Bild besitzt den Beweis, der Präsident nicht. Die Zeitung kann gar nicht anders: Sie muss den Anruf jetzt veröffentlichen. Der Verlag sollte seine Weigerung, dies zu tun, aus staatspolitischen Gründen überdenken. Sollte nämlich Wulff im Fernsehen eine falsche Darstellung abgeliefert haben, wäre das der berühmte Tropfen zu viel. Ein Staatsoberhaupt, das lügt – unvorstellbar.
http://www.derwesten.de/politik/bild-sollte-die-mailbox-abschrift-von-wulffs-anruf-doch-veroeffentlichen-id6217123.html
Wuffi wird eingeschläfert.
.. doch wer dreimal lügt,- dem glaubt man nicht,-
auch wenn er mal die Wahrheit spricht.......
Jaa ,- diese alten Volksweisheiten,- man sollte sie verbieten lassen :))
Ist meine persönliche Meinung: Es geht in Wirklichkeit gar nicht so sehr um die obskuren Kreditgeschäfte, sondern um das Vorleben von Frau Wulff.
Die Drohungen Wulffs gegen die Bildungzeitung fallen deswegen extrem aus, weil Wulff Angst hat, dass die Bild eine Story über seine Frau veröffentlicht.
Nein. Die Artemis-Geschichte ist eine 100%ige Erfindung. Und selbst wenn sie zuträfe, bezöge sie sich auf Bettina Wulff, aber nicht auf den Bundespräsidenten und seine Amtsführung. Die aber steht in Frage, nicht irgendwelche Unterhosengeschichten.
Geronimo
05.01.2012, 19:50
Soll man allen Ernstes der Erklärung Wulffs folgen, sein Anruf auf der Mailbox des Bild-Chefredakteurs sei nur für diesen bestimmt gewesen und daher nicht frei zur Veröffentlichung? Spätestens, als der Präsident im Fernsehen behauptete, es sei ihm nicht um die Verhinderung von Berichterstattung gegangen, sondern nur um deren Aufschub, hatte er eine Tatsachenbehauptung in die Welt gesetzt. Eine, der Bild widerspricht.
Baut Wulff bereits wieder vor?
Es geht also nicht mehr um die Frage: Privat oder nicht, sondern: Wer sagt die Wahrheit – die Zeitung oder das Staatsoberhaupt? Bild besitzt den Beweis, der Präsident nicht. Die Zeitung kann gar nicht anders: Sie muss den Anruf jetzt veröffentlichen. Der Verlag sollte seine Weigerung, dies zu tun, aus staatspolitischen Gründen überdenken. Sollte nämlich Wulff im Fernsehen eine falsche Darstellung abgeliefert haben, wäre das der berühmte Tropfen zu viel. Ein Staatsoberhaupt, das lügt – unvorstellbar.
So weit die WAZ.
Bruddler
05.01.2012, 19:51
.. doch wer dreimal lügt,- dem glaubt man nicht,-
auch wenn er mal die Wahrheit spricht.......
Jaa ,- diese alten Volksweisheiten,- man sollte sie verbieten lassen :))
Der Herr Bundeslügner Bundespräsident sollte endlich für Aufklärung sorgen, dazu gehört u.a. die Veröffentlichung des AB-Gesprächs !
Schrottkiste
05.01.2012, 19:52
Kann ich mir nicht mehr vorstellen, da diese Gerüchte schon zu lange im Internet kursieren. Ist aber natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck. Ob da wirklich etwas dran ist, werden die nächsten Tage oder Wochen zeigen.
Geht nicht. Der Oggersheimer hatte mehr Fett am A..... :D:D:D
schlaufix
05.01.2012, 19:54
Du hast angefangen, mein "Bedürfnis" sollte ein Spaß sein, deine Antwort mit der Klospülung empfand ich unpassend, da nicht lustig und der fehlende Gruß verleitete mich zu einer geharnischten Antwort.
Machen wir einen Reset. ;)
Christian Shaun ist unser BuPrä. und ohne jetzt jedes Detail zu kennen wollte ich ihn nie.
Ich wollte dich nicht verärgern nur mitteilen was bei mir wie ankommt, dann diskutiert man das aus und gut ist.
Manchmal habe ich den Eindruck in unserer Gesellschaft sagt man das eine, macht das Gegenteil und denkt sich was ganz anders handeln tun ja eh nur noch die wenigsten für die Gesellschaft und was jetzt genau wie gemeint ist versuche ich halt herauszufinden.
Schönen Abend.
Dann möchte ich mich für meine unpassende Bemerkung bezüglich der Klospülung entschuldigen. Mir ist das nur wegen der "Alten" etwas gegen den Strich gegangen. Machen wir ein Reset und bleiben beim Thema.
Wullf möchte ich übrigens auch noch nie.
Schönen Abend noch.
Bruddler
05.01.2012, 19:54
Die WAZ-Gruppe fordert klipp und klar:
http://www.derwesten.de/politik/bild-sollte-die-mailbox-abschrift-von-wulffs-anruf-doch-veroeffentlichen-id6217123.html
Wuffi wird eingeschläfert.
Natürlich sagt Kai Diekmann die Wahrheit, denn er könnte seine Aussage jederzeit beweisen....
Ach Quatsch ,-
weder ist die fade blonde Made sonderlich interessant,-
noch hat sich je ein Politiker so aufgeführt,- wenn es nur um seine Olle gehen würde,-
selbst Schröder und Fischer mit ihrem Spitzenverschleiss haben sich wegen solcher Kamellen nie aufregen können ,-
neee ,- da geht es ums Eingemachte !
... wobei man nicht aus dem Auge verlieren sollte :
Wer seine Ehefrau aus rein politischen Motiven zwingt,-
so herumzulaufen,-
http://666kb.com/i/c04rvxa44zshllqrn.jpg,
der muss sich nicht wundern, wenn die christliche Wertegemeinschaft zurückschlägt...
Taktisch klug von der BLÖD, so bleibt der schwarze Peter bei Wulff.
Ja, sein Geschwafel von Transparenz war eine (weitere) Lüge!
Klopperhorst
05.01.2012, 20:10
Die Augenpartie sieht auch nicht besonders deutsch aus.
---
Wie sieht es da mit dem Persönlichkeitsrecht aus?
Nicht dass ich nicht auch vor Schadenfreude hüpfen würde, aber könnte der PeiBupraz (Peinlichster Bundespräsident aller Zeiten) nicht die BILD wegen Verletzung des Fernmeldegeheimnisses oder so verklagen?
Nein, siehe #1281
Bruddler
05.01.2012, 20:12
Ja, sein Geschwafel von Transparenz war eine (weitere) Lüge!
Jedenfalls fürchtet Wulff den Text auf der Mailbox wie der Teufel das Weihwasser....
du meinst den Fall Heesters?
http://unterhaltung.t-online.de/schock-fuer-jopie-heesters-christian-wulff-laedt-ihn-aus/id_45359456/index
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=14603&title=Bundespr%E4sident+Wulff+l%E4d+Johannes+Heest ers+aus&storyid=1001301567238
Genau, unter anderem, diese Fachseite bringt es auf den Punkt:
Christian Shaun ist unser BuPrä. ???
Ist mir neu.
bernhard44
05.01.2012, 20:22
Genau, unter anderem, diese Fachseite bringt es auf den Punkt:
Erst hat Wulff den greisen Schauspieler im Frühjahr 2011 offiziell auf Schloss Bellevue eingeladen. Heesters freute sich und sah es als Höhepunkt seines Lebens an. Und dann trat Christian Wulff gnadenlos zu, ließ Heesters einfach von der Gästeliste des Staatsempfangs streichen. Er schleuderte dem greisen Mann die Nazi-Keule ins Gesicht.
ja ja der nette Herr Wulff.......
Wird schwer gehen. Wenn Wulff weg ist, wird BILD erstmal ne Serien-Story über das Luder und seine Vergangenheit bringen! :]
23827
Nicht nur Bild sondern insbesondere auch die einschlägigen Zeitschriften.
23827
Irgendwoher kennt mein Schwanz diese Lippen,aber mein Schwanz kann schweigen......
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.