PDA

Vollständige Version anzeigen : die Affaire Wulff - Aufstieg und Fall des Bundespräsidenten

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

bernhard44
02.01.2012, 19:02
Klar ist das alles inszeniert. Auch die Geschichte mit dem Blogger ist schon mehr als 1 Jahr alt, wurde wieder rausgegraben.

Wulff muss sich bei irgendjemandem unbeliebt gemacht haben.

---

bei der vierten Macht im Staat!

Grenzer
02.01.2012, 19:04
Wer nichts kann, der kann es eben nicht.
.

Aber das kann er gut :))

Skorpion968
02.01.2012, 19:05
Alle Umfragen zeigen, daß die nächste Regierung mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder eine große Koalition ist, und dazu müsste man Wulff nicht abschießen. Nein, die Erklärung ist mir zu einfach. Dennoch ist mir das Ganze rätselhaft. Ich kann den "qui bono"-Faktor nicht erkennen.

Das ist doch völlig wurscht in diesem Fall. Die Sau wurde mit den Fingern im Marmeladenglas erwischt, die Sau muss weg!

Gärtner
02.01.2012, 19:08
Die Strangzusammenlegung erweckt jetzt den falschen Eindruck, es ginge bei der Affäre Wulff um die uralte Blogger-Story und nicht um sein Kreditgebaren und sein gespanntes Verhältnis zur Wahrheit und Pressefreiheit.

Ich bitte die Moderation um ein wenig mehr Sorgfalt und Zurückhaltung, was themenfremde Stränge und ihre Zusammenführung angeht.

Klopperhorst
02.01.2012, 19:11
...
Ich bitte die Moderation um ein wenig mehr Sorgfalt und Zurückhaltung, was themenfremde Stränge und ihre Zusammenführung angeht.

Ich werf dir eine virtuelle Hitler-Box zum Abreagieren hin.

---

blues
02.01.2012, 19:13
Ein unglaubliche Frechheit zudem noch einer Zeitung (auch wenns Springer ist) zu verbieten über den fall Wullf zu berichten und dann auch noch zu drohen Wullf sollte schnellstens zurücktreten.

Immerhin bekleidet er das höchste deutsche Staatsamt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806611,00.html

Gärtner
02.01.2012, 19:18
Ich werf dir eine virtuelle Hitler-Box zum Abreagieren hin.

---
Danke, sehr luzide. Mehr fällt dir auf einen Hinweis, der durchaus im Sinne des Forums ist, nicht ein? Bist du stolz darauf, den grenzdebilen Troll zu geben? Das gelingt dir gerade sehr überzeugend.

Grenzer
02.01.2012, 19:22
Ein unglaubliche Frechheit zudem noch einer Zeitung (auch wenns Springer ist) zu verbieten über den fall Wullf zu berichten und dann auch noch zu drohen Wullf sollte schnellstens zurücktreten.

Immerhin bekleidet er das höchste deutsche Staatsamt.
]

Ich würde sagen,- Er entkleidet es eher... :))

Steiner
02.01.2012, 19:23
Es wird immer absurder.Die Bundesdrohne soll jetzt neben dem Chefredakteur und Springerkonzernchef auch die Springer Mehrheitseignerin Friede Springer angerufen haben um den Artikel zu verhindern.:))

BerlinUm eine Berichterstattung über seinen zinsgünstigen privaten Immobilienkredit zu verhindern, hat Christian Wulff wohl nichts unversucht gelassen. Auch bei der Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer soll er angerufen haben, berichtet das Online-Magazin „Cicero Online“. Dieser Anruf soll für Wulff jedoch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt haben. Das Telefonat mit Friede Springer soll vielmehr mit ihrer kühlen Auskunft geendet haben, dass die Witwe des Verlagsgründers keinen Einfluss auf ihre Chefredakteure zu nehmen pflege.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-soll-sogar-friede-springer-angerufen-haben/6012808.html

bernhard44
02.01.2012, 19:24
Die Strangzusammenlegung erweckt jetzt den falschen Eindruck, es ginge bei der Affäre Wulff um die uralte Blogger-Story und nicht um sein Kreditgebaren und sein gespanntes Verhältnis zur Wahrheit und Pressefreiheit.

beide Dinge hängen auch unmittelbar zusammen! Das "Umsichschlagen" des Herrn Wulff kommt nicht von ungefähr!

30.12.2011 · Christian Wulff hat Strafanzeige gegen einen Blogger gestellt, der ihn und seine Frau verunglimpft haben soll. Weil der Fall als „Verunglimpfung des Bundespräsidenten“ gilt, verhandelt die Staatsschutzkammer am Landgericht Dresden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/staatsschutzkammer-verhandelt-gegen-blogger-bundespraesident-wulff-klagt-11585574.html

blues
Ich würde sagen,- Er entkleidet es eher... :))

Stimmt. :)

GAP
Es erinnert mich ein wenig an von Guttenberg. Der meinte doch auch, dass Dr irgendwann mal alle Fragen beantwortet sein müssten und nur die doofe Presse wie ein Kampf und an seinem Bein klebt. Und am Ende musste er doch gehen. Das fürchtet nun auch Wulf. und Dr hat viel zu verlieren. Da hat er eben Versucht seine angebliche Macht zu zeigen und seine Beziehungen auszutesten. Hat nur nicht geklappt.

bernhard44
02.01.2012, 19:26
Es wird immer absurder.Die Bundesdrohne soll jetzt neben dem Chefredakteur und Springerkonzernchef auch die Springer Mehrheitseignerin Friede Springer angerufen haben um den Artikel zu verhindern.:))

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-soll-sogar-friede-springer-angerufen-haben/6012808.html

langsam muss man ja den armen Mann in Schutz nehmen.......

Steiner
02.01.2012, 19:28

Ich denke mal diese ganze Sache mit den Anrufen dürfte der letzte Warnschuss an Wulff sein bevor man die Geschichte mit der "Fist Lady" rausbringt. Wulff sollte schleunigst das Weite suchen.:]

Gärtner
02.01.2012, 19:28

Welpenschutz für einen drögen Provinzpolitiker? Nö.

bernhard44
02.01.2012, 19:29
Welpenschqutz für einen drögen Provinzpolitiker? Nö.

...na gut!

FranzKonz
02.01.2012, 19:29
Ich denke mal diese ganze Sache mit den Anrufen dürfte der letzte Warnschuss an Wulff sein bevor man die Geschichte mit der "Fist Lady" rausbringt. Wulff sollte schleunigst das Weite suchen.:]

Ist denn inzwischen erwiesen, daß Bettina Wulff einem ordentlichen Beruf nachging?

Sobieski Vengeance
02.01.2012, 19:31
Als es darum ging, dass jemand sich einen Doktor erschlichen hat, da keiften die Linken und fletschten ihre Zähne.
Jetzt sind sie still, als es um Korruption geht.

Und unter Linken sind Doktoren eher Mangelware.

Die denken sich insgeheim doch bloß: "Er hat sich erwischen lassen, der Dummkopf!"

blues
02.01.2012, 19:34
Es erinnert mich ein wenig an von Guttenberg. Der meinte doch auch, dass Dr irgendwann mal alle Fragen beantwortet sein müssten und nur die doofe Presse wie ein Kampf und an seinem Bein klebt. Und am Ende musste er doch gehen. Das fürchtet nun auch Wulf. und Dr hat viel zu verlieren. Da hat er eben Versucht seine angebliche Macht zu zeigen und seine Beziehungen auszutesten. Hat nur nicht geklappt.

Bei Guttenberg besonders lächerlich das dieser (wenn er denn das 2. Staatsexamen gemacht hätte) die "Befähigung zum Richteramt“, die Befähigung zur Ausübung des Richteramtes erworben hätte - ein Lügner und Betrüger - !

Wullf repräsentiert die Bundesrepublik und damit auch unser GG und popelt hier an der Pressefreiheit herum - die Grenze zum "Machtmissbrauch ist da schnell überschritten. Wulff ist nicht mehr tragbar.

Gärtner
02.01.2012, 19:35

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Sache große Folgen hätte. Es geht ja nicht um Verfehlungen von C. Wulff. Und schließlich sind Zeiten wie die der Affäre um den Wehrmachtsoberbefehlshaber von Blomberg, der einst eine Dame "mit Verhangenheit" ehelichte und vom Amt zurücktreten mußte, lang vorbei.

Klopperhorst
02.01.2012, 19:35

Er scheint nicht besonders helle in der Birne, das ist mir aber schon vor Jahren aufgefallen.

---

FranzKonz
02.01.2012, 19:37
Das ist doch völlig wurscht in diesem Fall. Die Sau wurde mit den Fingern im Marmeladenglas erwischt, die Sau muss weg!

Jein. Wenn Du Dich nicht für den Hintersinn interessierst ist das Dein Bier. Ich würd's gern wissen.

hephland
02.01.2012, 19:37
Ist denn inzwischen erwiesen, daß Bettina Wulff einem ordentlichen Beruf nachging?

kommt drauf an, was man unter "ordentlichem beruf" versteht. an die puffgeschichte glaube ich allerdings nicht. ist auch nachrangig, der kerl hat gefälligst seinen hut zu nehmen.

Steiner
02.01.2012, 19:38

Bisher noch nicht aber ich denke mal das wird noch kommen falls die Bundesdrohne weiterhin an ihrem Stuhl kleben bleibt.

kotzfisch
02.01.2012, 19:40
Eine ausgezeichnete Betrachtung:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wulffs-drohung-der-anruf-des-bundespraesidenten-11588714.html

ER MUSS WEG.

bernhard44
02.01.2012, 19:43
lange war sich das Forum nicht derart einig in einer Sache! Dass dieser Mann ein Skandal ist und seinen Hut zu nehmen hat ist wohl unstrittig! Es muss was dran sein! Gab es denn überhaupt Solidaritätsbekundungen?

meckerle
02.01.2012, 19:44
Was ich schon immer mal wissen wollte,-
steht im Schloss Bellevue eigentlich eine Badewanne ?? :knie: :D :knie:

Nö, die steht doch in Genf. ;)

Grenzer
lange war sich das Forum nicht derart einig, dass dieser Mann ein Skandal ist und seinen Hut zu nehmen hat! Da muss was dran sein! Gab es denn überhaupt Solidaritätsbekundungen?

Ja ,- ganz am Anfang von henriof ,- aber wir haben ihm verziehen... :)

GAP
Bei Guttenberg besonders lächerlich das dieser (wenn er denn das 2. Staatsexamen gemacht hätte) die "Befähigung zum Richteramt“, die Befähigung zur Ausübung des Richteramtes erworben hätte - ein Lügner und Betrüger - !

Wullf repräsentiert die Bundesrepublik und damit auch unser GG und popelt hier an der Pressefreiheit herum - die Grenze zum "Machtmissbrauch ist da schnell überschritten. Wulff ist nicht mehr tragbar.

Mein Präsident war er nie. Für mich war er von jeher die scheinheilige und unseriöse Person als die er sich nun entpuppt. Die Konservativen werden ihn aber möglichst lange halten. Es wäre schon sehr blamabel und für das Image der CDU würde noch weiter leiden. Aber was sind die Alternativen. Die erste Wahl war er von Anfang an nicht. Er sollte komfortabel sein und bequem für Merkel.

Erik der Rote
02.01.2012, 19:48
lange war sich das Forum nicht derart einig in einer Sache! Dass dieser Mann ein Skandal ist und seinen Hut zu nehmen hat ist wohl unstrittig! Es muss was dran sein! Gab es denn überhaupt Solidaritätsbekundungen?
ja Bettina hat sich noch mal ausgiebig bei ihm bedankt, das er sie damals aus der Szene rausgeholt hat ! :D

bernhard44
02.01.2012, 19:49
Eine ausgezeichnete Betrachtung:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wulffs-drohung-der-anruf-des-bundespraesidenten-11588714.html

ER MUSS WEG.

ich denke ja immer noch an ein Exempel der Journaille! Sie demonstriert hier ihre Möglichkeiten und gibt damit kund: schaut her, wenn wir wollen, kippen wir jeden, selbst den Bundespräsidenten! Also seid lieb und kooperiert mit uns, dann behalten wir eure Schweinereien auch für uns!
Der Gedanke, dass die Meute es aus Sorge um das Amt oder gar um das Land macht.......ist mir irgendwie,...nein das machen die nicht!

Das macht den Wulff natürlich keinen Deut besser!

kotzfisch
02.01.2012, 19:50
Dann hätten sie die Rotlichtgeschichte schon angedeutet.
Falls an der etwas dran sein sollte.
Vielleicht ist auch null und nichtig.

Affenpriester
02.01.2012, 19:51
...Und schließlich sind Zeiten wie die der Affäre um den Wehrmachtsoberbefehlshaber von Blomberg, der einst eine Dame "mit Verhangenheit" ehelichte und vom Amt zurücktreten mußte, lang vorbei.

Ich hätte ja fast "leider" geschrieben, aber dann doch nur fast...:))

FranzKonz
02.01.2012, 19:53
Mein Präsident war er nie. Für mich war er von jeher die scheinheilige und unseriöse Person als die er sich nun entpuppt. Die Konservativen werden ihn aber möglichst lange halten. Es wäre schon sehr blamabel und für das Image der CDU würde noch weiter leiden. Aber was sind die Alternativen. Die erste Wahl war er von Anfang an nicht. Er sollte komfortabel sein und bequem für Merkel.

In meinen Augen könnte das Image der Union nur gewinnen, wenn sie es sich zur Gewohnheit machte, Eierdiebe kurz und schmerzlos zu feuern. Das ist nämlich einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Verein.

blues
02.01.2012, 19:54

Gauck wäre eine Alternative, der hätte es auch werden können wenn sich die Oppositionsparteien auf ihn als gemeinsamen Kandidaten hätten einigen können !
Mit Gauck wäre es mit Sicherheit nicht zu diesem peinlichen Intermezzo gekommen.
Und blamabel ? Schon bei Guttenberg gabs da keine Möglichkeit der Ehrenrettung der Union mehr ... will sagen lächerlicher gehts kaum noch, das müsste auch aufrechten Christdemokraten klar sein.
Im Gegenteil: wenn die Kanzlerin Wullf nahelegen würde zu gehen könnte dies das Image der Union wieder verbessern.

Erik der Rote
02.01.2012, 19:54
Klar ist das alles inszeniert. Auch die Geschichte mit dem Blogger ist schon mehr als 1 Jahr alt, wurde wieder rausgegraben.

Wulff muss sich bei irgendjemandem unbeliebt gemacht haben.

---

dem würde ich jetzt mal 100 % zustimmen

wahrscheinlich ist er dieser Person bei letzten Opernball auf die Füsse getreten :D oder es hat mit unbeantworteter Liebe zu tun :D

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.77763.1274122382!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

FranzKonz
02.01.2012, 19:55
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Sache große Folgen hätte. Es geht ja nicht um Verfehlungen von C. Wulff. Und schließlich sind Zeiten wie die der Affäre um den Wehrmachtsoberbefehlshaber von Blomberg, der einst eine Dame "mit Verhangenheit" ehelichte und vom Amt zurücktreten mußte, lang vorbei.

Das glaube ich nicht. Du kannst Dich vielleicht daran erinnern, wie schnell das Wort "Generalsaffären" in jeder Zeitung stand, als diese getürkte Schwulengeschichte um Kiessling in die Presse lanciert wurde.

Erik der Rote
02.01.2012, 19:58
Gauck wäre eine Alternative, der hätte es auch werden können wenn sich die Oppositionsparteien auf ihn als gemeinsamen Kandidaten hätten einigen können !
Mit Gauck wäre es mit Sicherheit nicht zu diesem peinlichen Intermezzo gekommen.
Und blamabel ? Schon bei Guttenberg gabs da keine Möglichkeit der Ehrenrettung der Union mehr ... will sagen lächerlicher gehts kaum noch, das müsste auch aufrechten Christdemokraten klar sein.

was sind den aufrichtige Christdemkraten - das klingt wie vegane Fleischfresser ???

alle die heute noch in der PArtei sind sind bestenfalls naiv blöde, die anderen kann man betrost als charakterlose antideutsche Politbonzen bezeichnen !

GAP
02.01.2012, 19:59
In meinen Augen könnte das Image der Union nur gewinnen, wenn sie es sich zur Gewohnheit machte, Eierdiebe kurz und schmerzlos zu feuern. Das ist nämlich einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Verein.

Am Ende werden sie es nicht aussitzen können. Dafür ist den Bürgern das Amt zu wichtig. Ich bin sicher, dass sie (CDU)bereits nach einem "eleganten" Ausweg suchen. Jetzt in der Finanzkrise passt das ganze im Moment so gar nicht. Es steht einiges auf dem Spiel.

Erik der Rote
02.01.2012, 20:00
Dann hätten sie die Rotlichtgeschichte schon angedeutet.
Falls an der etwas dran sein sollte.
Vielleicht ist auch null und nichtig.

nun bei der Folter hat man auch erst die Folterinstrumente gezeigt, dann die Daumenschrauben und Fingerquetscher angesetzt und erst zum Schluss wenn nichts mehr half kam man zur Streckbank ! :D

Wulff hat genug Leichen im Keller um in zwei oder dreimal aus dem Amt zu jagen !

meckerle
02.01.2012, 20:03
ich denke ja immer noch an ein Exempel der Journaille! Sie demonstriert hier ihre Möglichkeiten und gibt damit kund: schaut her, wenn wir wollen, kippen wir jeden, selbst den Bundespräsidenten! Also seid lieb und kooperiert mit uns, dann behalten wir eure Schweinereien auch für uns!
Der Gedanke, dass die Meute es aus Sorge um das Amt oder gar um das Land macht.......ist mir irgendwie,...nein das machen die nicht!

Das macht den Wulff natürlich keinen Deut besser!
Wenn er einen Funken Anstand im Leib hätte, würde er sofort seinen Hut nehmen und nicht warten bis die Presse ihn vollends demoliert hat.
Die werden nach der Veröffentlichung seiner diversen Anrufe nicht mehr locker lassen, bis er weg ist.

GAP
02.01.2012, 20:04
Im Gegenteil: wenn die Kanzlerin Wullf nahelegen würde zu gehen könnte dies das Image der Union wieder verbessern.

Das wirkliche Problem ist, dass sich diese Art von Problemen langsam häuft und die Konservativen ernsthaft Schaden nehmen. Immerhin gelten Seriösität und Verlässlichkeit zum Markenzeichen. Die SPD steht in dieser Hinsicht im Moment besser da.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:07
Deswegen ist der Bundes-Wuffi noch im Amt.

Jepp. Und deshalb prügelt die linke Presse auch so vehement auf ihn ein. Das Vergehen ist ein geringes. Aber die Roten riechen Macht....

Grenzer
02.01.2012, 20:09
Jepp. Und deshalb prügelt die linke Presse auch so vehement auf ihn ein. Das Vergehen ist ein geringes. Aber die Roten riechen Macht....

... und nachdem der fette Gabriel gerade die fette Nahles abgebürstet hat,-
riecht der Speck schon meilenweit ... :))

Oh Gott ,- mir graust vor der Zukunft !

Don
02.01.2012, 20:11
... und nachdem der fette Gabriel gerade die fette Nahles abgebürstet hat,-
riecht der Speck schon meilenweit ... :))

Oh Gott ,- mir graust vor der Zukunft !

Das wird ihm noch leid tun. Nicht ist gefährlicher als eine gekränkte Gans.

Grenzer
02.01.2012, 20:14
Das wird ihm noch leid tun. Nicht ist gefährlicher als eine gekränkte Gans.

Zumal es sich in diesem speziellen Fall wohl
um eine gewreckte Mastgans handeln dürfte... :)) :))

kotzfisch
02.01.2012, 20:14
Und die ist richtig bissig, die Dicke.

bernhard44
02.01.2012, 20:19
Wenn er einen Funken Anstand im Leib hätte, würde er sofort seinen Hut nehmen und nicht warten bis die Presse ihn vollends demoliert hat.
Die werden nach der Veröffentlichung seiner diversen Anrufe nicht mehr locker lassen, bis er weg ist.

das sehe ich ganz genau so! Nur der Herr Wulff sieht es wohl ein wenig anders!

blues
02.01.2012, 20:22
Das wirkliche Problem ist, dass sich diese Art von Problemen langsam häuft und die Konservativen ernsthaft Schaden nehmen. Immerhin gelten Seriösität und Verlässlichkeit zum Markenzeichen. Die SPD steht in dieser Hinsicht im Moment besser da.

Wir wollen hoffen, dass die Koalition bei den nächsten Bundestagswahlen eine passende Quittung seitens der Bürger/innen erhält - die Umfragen sprechen jedenfalls für einen Regierungswechsel.

Klopperhorst
02.01.2012, 20:23
Am Ende werden sie es nicht aussitzen können. Dafür ist den Bürgern das Amt zu wichtig. Ich bin sicher, dass sie (CDU)bereits nach einem "eleganten" Ausweg suchen. Jetzt in der Finanzkrise passt das ganze im Moment so gar nicht. Es steht einiges auf dem Spiel.

Man sollte keine windigen Lebemenschen mit Zweitfrau aus dem Puff ins BP-Amt hieven.
Merkel hat das nicht verstanden, sie hat sich ja auch vom Schein des Guttenberg blenden lassen.

Merkel scheint in diesem Sinne kein Gespür zu haben.

---

Skorpion968
02.01.2012, 20:25
Als es darum ging, dass jemand sich einen Doktor erschlichen hat, da keiften die Linken und fletschten ihre Zähne.
Jetzt sind sie still, als es um Korruption geht.

Wie bitte?
Ich wäre der erste, der diesen Drecksack aus seinem Protzschloss treiben würde.
Korruption ist ein ganz mieses Verbrechen.
In dieser Sache dürften sich seltenerweise mal alle Fraktionen des Forums einig sein.

GAP
02.01.2012, 20:27
Man sollte keine windigen Lebemenschen mit Zweitfrau aus dem Puff ins BP-Amt hieven.
Merkel hat das nicht verstanden, sie hat sich ja auch vom Schein des Guttenberg blenden lassen.

Merkel scheint in diesem Sinne kein Gespür zu haben.

---

Für Merkel sind alle anderen "Zuarbeiter" wenn jemand Profil entwickelt, dann lässt sie ihn fallen. Und Wulf versagt in dieser Hinsicht im Moment vollkommen. Im Hintergrund zieht sie bestimmt schon neue Seilschaften. Mal sehen.

bernhard44
02.01.2012, 20:29

Seriösität und Politik bzw. Politiker in einen Zusammenhang, gar als Markenzeichen zu bringen ist...........mutig!

Skorpion968
02.01.2012, 20:30
Jein. Wenn Du Dich nicht für den Hintersinn interessierst ist das Dein Bier. Ich würd's gern wissen.

Was sollte der Hintersinn sein? Die Presse hat Unregelmäßigkeiten aufgeschnappt und entsprechend recherchiert.
Daraus muss man nun wirklich keine Verschwörungstheorie basteln.

hephland
02.01.2012, 20:31
als präsident dem bildzeitungsfuzzi drohbottschaften auf den ab zu sprechen ist mehr dumm.

und überführte dummköpfe sind als präsident nicht tragbar.

Skorpion968
02.01.2012, 20:32

Also wer hier nicht klipp und klar Rücktritt fordert, an dessen Mündigkeit ist zu zweifeln.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:34
Und die ist richtig bissig, die Dicke.

Uuuund hässlich... stockhässlich... die Alte.

Wer sowas poppt, der schubbst auch kleine Türkenjungen in die Pfütze.

Mindestens.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:35
als präsident dem bildzeitungsfuzzi drohbottschaften auf den ab zu sprechen ist mehr dumm.

und überführte dummköpfe sind als präsident nicht tragbar.

Auf den AB. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Sprecher
02.01.2012, 20:36

Ich habe eher den Eindruck daß die Linkspresse den Kerl mit Samthandschuhen anfasst. Mit seiner Multi-Kulti-Weihnachtsansprache hat er ja erstmal wieder viele Pluspunkte dort gesammelt.

Erik der Rote
02.01.2012, 20:36
Wir wollen hoffen, dass die Koalition bei den nächsten Bundestagswahlen eine passende Quittung seitens der Bürger/innen erhält - die Umfragen sprechen jedenfalls für einen Regierungswechsel.

hin zu andersausehenden transatlantischen Arschlöchern wie Steinbrück / Özdemir - na dann Gute Nacht !

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:39
Ich habe eher den Eindruck daß die Linkspresse den Kerl mit Samthandschuhen anfasst. Mit seiner Multi-Kulti-Weihnachtsansprache hat er ja erstmal wieder viele Pluspunkte dort gesammelt.

Seine linke Grundjustierung hat ihm nichts genutzt. Und zur Zeit seines Jahresendgesülzes war es schon zu spät. Da waren die Pfeile schon gespitzt & die Bogen gespannt.

Bruddler
02.01.2012, 20:43
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ich folgende Zeile lese:
"Wulff tritt zurück"

meckerle
02.01.2012, 20:43
Auf den AB. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wie verzweifelt muss man sein, so etwas zu tun? Das war doch wieder Futter für die Presse.

Bruddler
02.01.2012, 20:45
Wie verzweifelt muss man sein, so etwas zu tun? Das war doch wieder Futter für die Presse.

Er sollte endlich einen Schlussstrich ziehen !

Bulldog
02.01.2012, 20:45

Wie blöd muss man sein, um sowas zu tun?

Sprecher
02.01.2012, 20:46
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ich folgende Zeile lese:
"Wulff tritt zurück"

Ein bißchen wirds wohl noch dauern. Wulffi hat sich erstmal ordentlich Pattex an den Hintern geschmiert.

GAP
02.01.2012, 20:46
Seriösität und Politik bzw. Politiker in einen Zusammenhang, gar als Markenzeichen zu bringen ist...........mutig!

Hey, dafür geben die richtig Geld aus. Steht doch in den farbenfrohen Prospekten die vor allem kurz vor Wahlen überall rumfliegen. Und das was da drinsteht stimmt genauso wie das Versprechen der Automobilindustrie, dass die Autos kaum noch Sprit brauchen.

kotzfisch
02.01.2012, 20:47
Nee, der klebrige Drecksack scheidet das aus.

blues
02.01.2012, 20:48
hin zu andersausehenden transatlantischen Arschlöchern wie Steinbrück / Özdemir - na dann Gute Nacht !

Mag sein das dir das nicht gefällt, mir wäre rotwenigerrotgrünpiraten auch lieber, aber vorab freue ich mich schon wenn die Neofeudalen nichts mehr zu melden haben. Das allein wäre bereits ein Gewinn für unser schönes Land.

Als aufrechten Christdemokraten würde ich beispielsweise einen Heiner Geissler bezeichnen.

Bruddler
02.01.2012, 20:48
Ein bißchen wirds wohl noch dauern. Wulffi hat sich erstmal ordentlich Pattex an den Hintern geschmiert.

Wenn er nicht selbst zurücktreten will, sollten ihn andere zurücktreten !

bernhard44
02.01.2012, 20:50

vielleicht hat Bettina mit den Füßen aufgestampft und geschrien, Christiaaaaan...nun mach endlich was! Sag denen mal Bescheid, du bist schließlich Präääääääsident! Ich will, ich will, ich will!

kotzfisch
02.01.2012, 20:50
Die Porsche Geschichte des Bundesschnorrers muß noch durchgezerrt werden.
Außerdem soll er Döpfner unter Druck gesetzt haben.
(Ja, den Gesamtchef Springer)

Und dann ist da noch "bouncing Betty".

Hahahaha......Wetten werden angenommen.

latrop
02.01.2012, 20:52
ja Bettina hat sich noch mal ausgiebig bei ihm bedankt, das er sie damals aus der Szene rausgeholt hat ! :D

Da wäre es doch für gnädige Frau die excellente Aufgabe, ein neues Etablissement zu eröffnen.

Der Name :

PRÄSER-CLUB

Ist mal ein Vorschlag.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:52
Er sollte endlich einen Schlussstrich ziehen !

Wenn er "Äärree" hätte hätte, dann mit Heckler & Koch.

Erik der Rote
02.01.2012, 20:53
Mag sein das dir das nicht gefällt, mir wäre rotwenigerrotgrünpiraten auch lieber, aber vorab freue ich mich schon wenn die Neofeudalen nichts mehr zu melden haben. Das allein wäre bereits ein Gewinn für unser schönes Land.

Als aufrechten Christdemokraten würde ich beispielsweise einen Heiner Geissler bezeichnen.

du bist echt ein armer Irrer(im positiven Sinne) und brauchst einfach noch mehr Enttäuschungen von der Politklasse !

Bruddler
02.01.2012, 20:53
Bettina sollte ihm den Giftbecher reichen....

Schrottkiste
02.01.2012, 20:54
vielleicht hat Bettina mit den Füßen aufgestampft und geschrien, Christiaaaaan...nun mach endlich was! Sag denen mal Bescheid, du bist schließlich Präääääääsident! Ich will, ich will, ich will!

Das kann ich mir bildlich vorstellen, wie sie da mit ihren "Fick-mich-Stiefeln" vor der fleischgewordenen Schlaftablette rumgehüpft ist...

Entfernungsmesser
02.01.2012, 20:55

Muhahahhaaaaaaa...

So wirds gelaufen sein.

"Sonst mach ich keinen Sex mehr mit dir, dann kannste wieder wixxen. Und ich lass mich wieder von Migranten poppen."

Daphne
Der lässt ja nix unversucht so ungeschoren wie möglich davonzukommen und im Amt zu bleiben.

Sogar die Friede Springer hat er belabbert.

http://www.n-tv.de/politik/Wulff-rief-auch-Friede-Springer-an-article5117236.html

Das könnte ihm aber schlecht bekommen .... Friede Springer und Angela Merkel sind doch eng befreundet.

Entfernungsmesser
Das kann ich mir bildlich vorstellen, wie sie da mit ihren "Fick-mich-Stiefeln" vor der fleischgewordenen Schlaftablette rumgehüpft ist...

LooolL

Ich schmeiß mich weg.

meckerle
Wenn er nicht selbst zurücktreten will, sollten ihn andere zurücktreten !
Ich hätte da noch ein paar Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen, die würde ich sogar spenden, ohne Spendenquittung.

Stell dir den Abstieg seiner "Firstlady" vor. Die könnte ja nicht mehr auf roten Teppichen schreiten.

kotzfisch
02.01.2012, 20:56
Bisher wird über "bouncing betty" nur gelabert-einen Beweis habe ich noch nicht gesehen.

bernhard44
02.01.2012, 20:57
Bisher wird über "bouncing betty" nur gelabert-einen Beweis habe ich noch nicht gesehen.

daher sollte man da auch etwas vorsichtig agieren! Noch ist das Wild nicht erlegt, sondern angeschossen........und es ist bissig!

Schrottkiste
02.01.2012, 20:57
Ich hätte da noch ein paar Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen, die würde ich sogar spenden, ohne Spendenquittung.

Stell dir den Abstieg seiner "Firstlady" vor. Die könnte ja nicht mehr auf roten Teppichen schreiten.

Habe ich auch anzubieten, sogar drei Paar davon, eines ist sogar durchtrittsicher mit Stahlinnensohle...

Zero
02.01.2012, 20:58
Vertu dich da mal nicht. Die BLÖD mag eine Kloake sein, aber die dort Beschäftigten wissen ganz genau, was sie tun. Und sie haben wie keine Redaktion sonst im Lande Erfahrung, was Kampagnen angeht.

Ich frage mich ja noch immer, was da passiert ist. Bis vor kurzem noch war Wulff der Darling der BLÖD und zuverlässiger Bestandteil der wohlmeinenden Berichterstattung.

Vielleicht hat die Oberste Führung einen besseren Hammel gefunden weil Wulff allem Anschein nach zu zickig wurde.

Man sagt ja schlimmer geht immer aber ich wage mir nicht vorzustellen was für einen Kasper wir als nächstes serviert bekommen. :eek:

Sprecher
02.01.2012, 20:58

Soviel Anstand wie Sokrates wird Wulffi wohl nicht besitzen...

Bruddler
02.01.2012, 20:59
daher sollte man da auch etwas vorsichtig agieren! Noch ist das Wild nicht erlegt, sondern angeschossen........und es ist bissig!

Aus dieser Nummer kommt Wulffi nicht mehr raus, er sollte sich mit "Würde" verabschieden....

meckerle
02.01.2012, 21:00
Da wäre es doch für gnädige Frau die excellente Aufgabe, ein neues Etablissement zu eröffnen.

Der Name :

PRÄSER-CLUB

Ist mal ein Vorschlag.
Willst du dir gleich Rechte sichern, oder warum der Clubvorschlag?

bernhard44
02.01.2012, 21:01
Vielleicht hat die Oberste Führung einen besseren Hammel gefunden weil Wulff allem Anschein nach zu zickig wurde. :eek:

Man sagt ja schlimmer geht immer aber ich wage mir nicht vorzustellen was für einen Kasper wir als nächstes serviert bekommen.

vielleicht diesen "ich kann deine Fresse nicht mehr sehen"- Pofalla! Der passt wenigstens vom Duktus zu diesem Pack! Seine Weihnachtsansprachen hätten was....... :D

latrop
02.01.2012, 21:02
Willst du dir gleich Rechte sichern, oder warum der Clubvorschlag?

Ich hätte gerne Rabatt oder das Copyright auf den Namen. :D:D

Grenzer
02.01.2012, 21:02

Ehrlich gesagt ,- interessiert mich seine Lady überhaupt nicht,-
auch nicht ,- ob sie nun oder ob sie nicht....

Mich interessiert nur,-
wer diesen öden Flachmann eigentlich zum Bundeskasper gekürt hat,-
der ist doch die fadeste Made im Umkreis seiner Rinde ...

Schrottkiste
02.01.2012, 21:03
vielleicht diesen "ich kann deine Fresse nicht mehr sehen"- Pofalla! Der passt wenigstens vom Duktus zu diesem Pack! Seine Weihnachtsansprachen hätten was....... :D

Optisch müßte man sich dann wenigstens nicht groß umgewöhnen...

http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/2009_1/juni_15/090625/pofalla-ap-gr.jpg

bernhard44

Mich interessiert nur,-

das war der ausdrückliche Wunsch von Muddi!

Erik der Rote
irgendwie ist an den Märchen doch was dran - der Fischer und seine Frau !!

am endet landet Wulff wieder in der sozialen intellektuellen Unterschicht aus der er einst herausgekrochen ist ! er wird natürlich weich fallen, ganz so hart wie im Märchen wird es ihm natürlich nicht ergehen !

meckerle
02.01.2012, 21:04
Die wird noch warten bis das mit der Witwenpension geregelt ist.

romeo1
Das einzigste was ich mich noch frage ist, ob der Türkenpräser noch vor oder nach dem 31.1. zurücktritt? Ich tippe auf diesen Monat.

Grenzer
Aus dieser Nummer kommt Wulffi nicht mehr raus, er sollte sich mit "Würde" verabschieden....

Das scheint mir langsam zum Ritus zu verkommen ,-
die Halbwertzeit der Bundespräsis verkürzt sich rapide.... :))

Entfernungsmesser
02.01.2012, 21:05
Habe ich auch anzubieten, sogar drei Paar davon, eines ist sogar durchtrittsicher mit Stahlinnensohle...

Schutzstufe S3

Bruddler
02.01.2012, 21:06

Wie wär's mit dem hier ?

http://www.welt.de/multimedia/archive/01072/schaeuble_DW_Polit_1072182p.jpg

Ragtimer
Wir haben einen Innenminister, der Geldgeschenke von einem Waffenschieber verheimlichte. Dagegen ist das, was man Wulff vorwirft, ein Fliegenschiß.

Wenn das alles nur ein Fliegenschiss ist, dann frage ich mich, waum Wulff so panisch reagiert. Ich meine, wie kann man so beknackt sein, eine Drohung gegen eine Zeitung auf den AB zu sprechen? Damit auch alles schön festgehalten und dokumentiert ist und in die Öffentlichkeit gelangen kann. Wulff scheint gar nicht mehr zu wissen, was er eigentlich tut, vor lauter Verzweiflung. Dem geht die Düse eins zu tausend.

Ginge es wirklich nur um einen Fliegenschiss, dann hätte er längst gefahrlos dem Volk reinen Wein einschenken können. Was macht er statt dessen? Salamitaktik, Rumgeeiere und jetzt diese Drohung gegen die BILD. Da ist noch mehr im Busch. Jede Wette!

bernhard44

nicht mit Bettina?

Schrottkiste
Schutzstufe S3

Genau, die Schuhe sind aber gebraucht. Dafür günstig, dürfte doch im Sinne unseres finanziell chronisch klammen Bundeswuffis sein.

bernhard44
02.01.2012, 21:07
Wie wär's mit dem hier ?

http://www.welt.de/multimedia/archive/01072/schaeuble_DW_Polit_1072182p.jpg

ja, dann spielt die BW-Kapelle immer "Rolling Home"!

Erik der Rote
02.01.2012, 21:08
Optisch müßte man sich dann wenigstens nicht groß umgewöhnen...

http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/2009_1/juni_15/090625/pofalla-ap-gr.jpg

ja ja der Pofalla die Bundeskanzleranalraupe :D

http://www.youtube.com/watch?v=GesF1g5YwLs

Entfernungsmesser
02.01.2012, 21:09

Mich interessiert nur,-

Muhahahaaa

Die Sprüche werden immer besser und passender.

Schrottkiste
02.01.2012, 21:09

:)):)):)):))

Und allzeit gute Fahrt ohne Plattfuß...

Gawen
02.01.2012, 21:10

Czeska! :D

Der hält keine Woche mehr durch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13794951/Als-Wulff-gegen-Bild-einen-Krieg-fuehren-wollte.html

Aurora
02.01.2012, 21:10

Würde?
Hat der? Ah ja?

Hat der ebensowenig wie Rückrat.
Aber dafür hat er ja die Muddi!
Falls es in ihr Konzept passt, wird die dem Langweiler die vollgesch.... Windeln wechseln.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 21:11
Das scheint mir langsam zum Ritus zu verkommen ,-
die Halbwertzeit der Bundespräsis verkürzt sich rapide.... :))

LOL

Hört auf, ich habe schon Bauchweh vor lachen.

Entfernungsmesser
02.01.2012, 21:12

Aber nur die Kurzfassung. Langspielplatte könnte allzu optimistisch sein...

meckerle
02.01.2012, 21:13
Genau, deswegen wurde so lange gewählt, bis es klappte. Am Schluss entschied eine einzige Stimme und voila, das Merkel konnte den Champus öffnen.

Bruddler
02.01.2012, 21:13

Wetten, Muddi bastelt schon an einer Abschieds- und Dankesrede ?!
"Er hat unser Land geprägt wie kein anderer...."
"Er hat die Menschen einander näher gebracht..."
"Er war ein Vorbild nicht nur für die Jugend...."
"Er war stets ehrlich, unantastbar und geradlienig...."
"Ihm haben wir viel zu verdanken...."
"Integration unserer Migranten war für ihn eine Herzensangelegenheit...."
"Das Wohlergehen unserer ausländischen Mitbürger hatte für ihn oberste Prioritaet...."

Sui
02.01.2012, 21:14
Das ist keine seltsame Jagd und Hetze. Sie ist auch nicht von den System-Medien inszeniert. Nur ganz normaler Jagdtrieb gegen einen verdächtigen Spitzenpolitiker. Wie im vergangenen Jahr gegen zu Guttenberg. Und, ehrlich gesagt, gegen einen Lügen- und Täuschungsbaron, der die Jagd gegen ihn sogar begünstigt durch immer wieder, günstigstenfalls, neue Halbwahrheiten von ihm, seinen Beratern und Sprechern. Ein solches Verhalten eines derart erfahrenen Politikers erzwingt eigentlich nur einen Verdacht. Den, dass er die Schnauze voll hat und sich lieber mit seiner jungen Frau aus der Öffentlichkeit zurückziehen will.

Nein. Da ist jemand ungeschickt und stümperhaft. Ansonsten gebe ich dir Recht. Nervig, dass einige nicht sehen was es ist und Verschwörungen vermuten. Man kann die Dinge auch beim Namen benennen!

Sui
02.01.2012, 21:16

Die Leberflecken. Stimmen mit Betty und Viktoria ueberein. Und da kommt noch was!

FranzKonz
02.01.2012, 21:19
Wenn das alles nur ein Fliegenschiss ist, dann frage ich mich, waum Wulff so panisch reagiert. Ich meine, wie kann man so beknackt sein, eine Drohung gegen eine Zeitung auf den AB zu sprechen? Damit auch alles schön festgehalten und dokumentiert ist und in die Öffentlichkeit gelangen kann. Wulff scheint gar nicht mehr zu wissen, was er eigentlich tut, vor lauter Verzweiflung. Dem geht die Düse eins zu tausend.

Ginge es wirklich nur um einen Fliegenschiss, dann hätte er längst gefahrlos dem Volk reinen Wein einschenken können. Was macht er statt dessen? Salamitaktik, Rumgeeiere und jetzt diese Drohung gegen die BILD. Da ist noch mehr im Busch. Jede Wette!

Eben!

Bruddler

Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl aussehen würde, wenn Bupräs Rollfgang Schäuble mit einem Staatsgast die Ehrenformation der Bundeswehr "abschreitet"....

bernhard44
Nein. Da ist jemand ungeschickt und stümperhaft. Ansonsten gebe ich dir Recht. Nervig, dass einige nicht sehen was es ist und Verschwörungen vermuten. Man kann die Dinge auch beim Namen benennen!

warum bist du nicht PR-Beraterin geworden?

naja bei Kacheldingens lagst du ja auch daneben........also nicht neben Kacheldings....neben der Spur!

FranzKonz
02.01.2012, 21:20
Was sollte der Hintersinn sein? Die Presse hat Unregelmäßigkeiten aufgeschnappt und entsprechend recherchiert.
Daraus muss man nun wirklich keine Verschwörungstheorie basteln.

Wegen so einem Scheißdreck ist noch nie ein Schwarzer zurückgetreten.

Grenzer
02.01.2012, 21:21
Tja, nicht sehr souverän der BP. Wahrscheinlich hätte er die Anzeige auch unterlassen, wenn er seine heutigen Schwierigkeiten bereits damals geahnt hätte. Allerdings billige ich auch ihm das Recht zu, sich zu wehren.

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=37904905

http://www.kanzleikompa.de/2011/12/29/verunglimpfung-des-bundesprasidenten/

Zu diesem Foto ,-
mal abgesehen von der ehrlichen Frau links,-
fällt mir zu dem rechten Athlet nur ein Kinderspruch ein:

Früh krümmt sich , wer ein Häkchen werden möchte... :)

Entfernungsmesser
Genau, die Schuhe sind aber gebraucht. Dafür günstig, dürfte doch im Sinne unseres finanziell chronisch klammen Bundeswuffis sein.

Der pumpt dich trotzdem noch für ein Darlehn an, wetten.

Schrottkiste
Die Leberflecken. Stimmen mit Betty und Viktoria ueberein. Und da kommt noch was!

Weiß nicht, aber diese Gerüchte kursieren schon so lange. Wenns denn wirklich so sein sollte, wäre es natürlich der Sargnagel schlechthin. Mal abwarten.

Schrottkiste
02.01.2012, 21:22
Der pumt dich trotzdem noch für ein Darlehn an, wetten.

Kann er haben, aber mit dem Zinssatz bin ich da nicht so human...

FranzKonz
02.01.2012, 21:23

In dieser Hinsicht stand die SPD schon immer besser da, das ist gar keine Frage.

Die Frage ist eher, warum um so einen Fliegenschiss soviel Bohei gemacht wird. Denk an Strauß, an Koch, Schäuble, Jung, Kohl. Wegen eines Kredits von einem Bekannten tritt ein Schwarzer nicht zurück.

Sui
02.01.2012, 21:24
warum bist du nicht PR-Beraterin geworden?

naja bei Kacheldingens lagst du ja auch daneben........also nicht neben Kacheldings....neben der Spur!

Beim Liegen überlasse ich dir höflich den Vortritt. Weiter ist es falsch, was du sagst, denn Herrn Kachelmann habe ich korrekt analysiert. :)

Brutus
02.01.2012, 21:26
Das hier hat was Geniales. Es paßt nicht nur auf die Wulff-Affäre, auch wenn es noch besser gewirkt und in der Sache genauer gewesen wäre, zu schreiben *Jede Wahrheit braucht einen Demokraten, der sie unterdrückt*:

http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-wulff-BILD.jpg

Dank an http://hartgeld.com/Eliten-Politik.html

FranzKonz
02.01.2012, 21:27
Beim Liegen überlasse ich dir höflich den Vortritt. Weiter ist es falsch, was du sagst, denn Herrn Kachelmann habe ich korrekt analysiert. :)

Tja, wer mal pro, mal kontra ist, liegt immer mal richtig. :))

Sui
02.01.2012, 21:31
Ich finde, der Patchfetzen sollte noch ein wenig im Amt bleiben. Da kommt jetzt jede Woche was Neues. :D
Und so stümperhaft, wie er agiert, wird das bestimmt noch heiter.

meckerle
02.01.2012, 21:32
Czeska! :D

Der hält keine Woche mehr durch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13794951/Als-Wulff-gegen-Bild-einen-Krieg-fuehren-wollte.html
Sehr interessanter Bericht der "Welt".

Grenzer
02.01.2012, 21:34
Weiß nicht, aber diese Gerüchte kursieren schon so lange. Wenns denn wirklich so sein sollte, wäre es natürlich der Sargnagel schlechthin. Mal abwarten.

Bei diesem sich abzeichnenden Verschleiß an Präsidenten
könnten doch künftig die BILD-Leser
regelmässig einen " Präsidenten der Woche " wählen ,-
kommt in diesem Bananenland auch nicht mehr drauf an...

Grenzer
02.01.2012, 21:36
Ich finde, der Patchfetzen sollte noch ein wenig im Amt bleiben. Da kommt jetzt jede Woche was Neues. :D

Das Volk muss bei Laune gehalten werden...

Wir wollen,- daß endlich die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird,-
man hat ja sonst nicht viel zu lachen.. :))

Schrottkiste
02.01.2012, 21:38
Bei diesem sich abzeichnenden Verschleiß an Präsidenten
könnten doch künftig die BILD-Leser
regelmässig einen " Präsidenten der Woche " wählen ,-
kommt in diesem Bananenland auch nicht mehr drauf an...

:)):)):)) Sehr gute Idee...Es ist doch momentan wirklich nur noch lächerlich.

Mein Vorschlag für die erste Kalenderwoche nach der Ära Wuff:

http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2011/02/Lothar_Matthaeus.jpg

Sobieski Vengeance
02.01.2012, 21:39
Wie bitte?
Ich wäre der erste, der diesen Drecksack aus seinem Protzschloss treiben würde.
Korruption ist ein ganz mieses Verbrechen.
In dieser Sache dürften sich seltenerweise mal alle Fraktionen des Forums einig sein.

Ich meinte weder Forenlinke noch Steineschmeißer, sondern die Politbonzen auf den Abgeordnetenbänken, die sich wie Tollwütige Hunde auf Guttenberg stürzten.

Aurora
02.01.2012, 21:41
Ach so, deshalb bekommt er ab sofort kein Gehalt mehr, sondern nur noch Gage.
Für mieses Schmierentheater.
17.000/Monat.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wieviel-verdient-der-bundespraesident-9133.php

Grenzer
02.01.2012, 21:42
:)):)):)) Sehr gute Idee...Es ist doch momentan wirklich nur noch lächerlich.

Mein Vorschlag für die erste Kalenderwoche nach der Ära Wuff:

http://gruene-zitate.de/wp-content/uploads/2011/02/Lothar_Matthaeus.jpg

Und ,- um dem Schäuble den Spaß zu verderben ,-
ich beobachte neben dem Wulff auch weiterhin den Euro !

Die gute Nachricht :

Beiden rutscht die Hose runter.... :))

Commodus
02.01.2012, 21:42
Mir ist das alles noch immer äusserst schleierhaft. Die Presse übt sich doch sonst auch in äusserste Zurückhaltung wenn gewisser Schmutz nicht veröffentlicht werden darf. Es sein denn, die Machthaber (die Presse-Eigner) haben bestimmte Gründe um einen bestimmten Politiker den gesellschaftlichen Todesstoß zu verpassen. Nach diesen Meldungen (Kriegsdrohungen auf dem Anrufbeantworter und andere Dinge) sind die Tage des Wulffis gezählt.

Beweise auf einem Tonband hinterlassen. Ein geübter Führungspolitiker. :vogel:
Irgendwas stimmt hier nicht, ist mir aber auch völlig schnuppe.

meckerle
02.01.2012, 21:44
Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl aussehen würde, wenn Bupräs Rollfgang Schäuble mit einem Staatsgast die Ehrenformation der Bundeswehr "abschreitet"....
Lach jetzt net, ich las neulich dass er evtl. als Nachfolger in Frage käme.

Grenzer
02.01.2012, 21:46
Mir ist das alles noch immer äusserst schleierhaft. Die Presse übt sich doch sonst auch in äusserste Zurückhaltung wenn gewisser Schmutz nicht veröffentlicht werden darf. Es sein denn, die Machthaber (die Presse-Eigner) haben bestimmte Gründe um einen bestimmten Politiker den gesellschaftlichen Todesstoß zu verpassen. Nach diesen Meldungen (Kriegsdrohungen auf dem Anrufbeantworter und andere Dinge) sind die Tage des Wulffis gezählt.

Ein Wulff ,- der sich auf dem AB mit Drohungen verewigt ,-
eine Terrorzelle, deren DVDs einfach nicht verbrennen wollen,
ich warte genüßlich auf die morgige Ente... :))

Frank
02.01.2012, 21:46

Naja. Er war ja schon im Gespräch als man sich dann doch für Köhler entschieden hatte.

Bruddler
02.01.2012, 21:47

http://www.gimizu.de/whoami/trap-rap/trap2.jpg

"Was erlauben Wulff ?"
"Wulff haben Flasche leer !"

Bruddler
02.01.2012, 21:48

Es wäre sicherlich keine Überraschung.... :rolleyes:

Skorpion968
02.01.2012, 21:49
Wegen so einem Scheißdreck ist noch nie ein Schwarzer zurückgetreten.

Sagt dir der Name Guttenberg was?

Beobachter
02.01.2012, 21:51
Sagt dir der Name Guttenberg was?
Ist das nicht der Erfinder des Nachdrucks?

Grenzer
02.01.2012, 21:52

Da hast Du richtig gelesen ,-
der Staatsschutz hat eben erste Bilder
des neuen Präsidenten- Rollomobiles veröffentlicht:

http://666kb.com/i/c01t1gl7m0lcxkfky.jpg

Gawen
02.01.2012, 21:52
Mir ist das alles noch immer äusserst schleierhaft. Die Presse übt sich doch sonst auch in äusserste Zurückhaltung wenn gewisser Schmutz nicht veröffentlicht werden darf. Es sein denn, die Machthaber (die Presse-Eigner) haben bestimmte Gründe um einen bestimmten Politiker den gesellschaftlichen Todesstoß zu verpassen.

Die Atlantiker schaffen Platz für Graf Koppie von Gurkenzwerg. ;)

https://www.google.com/search?q=guttenberg+neue+partei

Die FDP haben sie plattgeritten, jetzt müssen sie die schweigende wahlverweigernde Mehrheit aktivieren.

Erik der Rote
02.01.2012, 21:55
auch die taz ist gegen ihn er ist tot

aber hier sieht man mal wie eine BRD Bonze medial dem Michel verkauft wird lernen wir alle daraus !!!
Im Jahr 2000 ist Christian Wulff CDU-Chef in Niedersachsen. Die CDU kämpft auf Bundesebene mit der Affäre um schwarze Kassen. Die Bild befragt ihre Leser in einer Telefonabstimmung: Wer soll die CDU aus ihrer Krise führen?
Am 19. 1. 2000 veröffentlicht Bild das Ergebnis: "72.562 Leser antworteten gestern beim großen Bild-Ted (…) Überraschendes Ergebnis: Niedersachsens CDU-Chef Christian Wulff (40) kam auf Platz 1."
1. 2. 2003. Ein Tag vor der Landtagswahl in Niedersachsen. Christian Wulff tritt gegen Amtsinhaber Sigmar Gabriel (SPD) an. Bild zeigt den CDU-Kandidaten mit seiner Frau Christiane und fragt: "Sehen wir hier den Kuss des großen Wahlsiegers?"
3. 2. 2003. Bild einen Tag nach der Wahl: "Der Wahlsieger kommt! Ein lachender Christian Wulff lässt sich von seinen Parteifreunden feiern."
6. 7. 2004. Bild ernennt Christian Wulff zum Gewinner des Tages: "Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (45) kann als CDU-Landesvorsitzender einen Triumph melden:Die Christdemokraten hatten mit 81.500 Mitgliedern erstmals die niedersächsische SPD (79.000) überrundet – in Kanzler Schröders Stammland." Bild: "Wulff auf der Überholspur!"
13. 7. 2004. Die Bild fordert: "Schluss mit dem Sprachchaos!" Es war der Sommer der Rechtschreibreform. Derselben Meinung ist Christian Wulff. "Wir dürfen nicht zulassen, dass ein so hohes Kulturgut wie die deutsche Sprache verhunzt wird", sagt er dem Blatt.
11. 8. 2004. Der Bild-Orden "für Retter der deutschen" Sprache geht an Christian Wulff.
22. 9. 2004. Bild ernennt Christian Wulff zum Gewinner des Tages: "Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (45) trägt seinen BILD-Orden ,Retter der deutschen Sprache!' zu Recht."
26. 2. 2004. Bild titelt: "Der nette Herr Wulff - Darum ist er plötzlich Deutschlands beliebtester Politiker." Das Blatt zitiert Parteienforscher Karl-Rudolf Korte: "Wulff ist ein Politik-Gestalter, kein Verwalter, packt trotz knapper Kassen die Probleme seines Landes an und hat damit nach Meinung der Bürger Erfolg. Und er bleibt auch in Konfliktsituationen, wenn es etwa um Kürzungen geht, mit allen Interessengruppen im Gespräch. Das honorieren die Wähler."
Bild weiter: "Adrett, erfolgreich, skandalfrei: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff."
Am 9. 7. 2005 berichtet Bild von der Verleihung des Deutschen Filmpreises. "Wulff zwischen Wasabi-Scampi & Schampus zu anwesenden Filmschaffenden (…): ,Kino ist kulturelle Bereicherung. Es muß doch möglich sein, daß soviel Geld in Filme fließt, wie es in Frankreich längst selbstverständlich ist …' Tosender Applaus."
18. 7. 2005. Bild ernennt Christian Wulff zum Gewinner des Tages: "Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (46, CDU) schafft es sogar, die Opposition zur Weißglut zu bringen, wenn er einfach nur essen geht! Allen Ernstes will jetzt die SPD im Landtag wissen, warum er beim Dinner des Deutschen Filmpreises saß. Absender der Anfrage: Ex-SPD-Kulturminister Oppermann, der früher nie hin durfte. Bild meint: Nicht den Appetit verderben lassen!"
6. 6. 2006. Wulff trennt sich von seiner Frau. Bild schreibt: "Ehe kaputt! Es gibt schon eine Neue! (…) ,Unsere Ehe ist gescheitert', sagt Deutschlands beliebtester Landespolitiker exklusiv in Bild. Und: ,Ja, es gibt eine neue Frau in meinem Leben.' (…) So besonnen wie in der Politik, so besonnen trifft Christian Wulff auch privat seine Entscheidungen: ,Ich hoffe, daß die Privatsphäre meiner Frau und unserer Tochter gewahrt wird.' (…) Der Ministerpräsident sagt auch: ,Ja, in meinem Leben gibt es seit kurzem eine neue Frau. Bettina Körner aus Hannover.' "
In einem Kommentar verteidigt die Bild Christian Wulff: "Man muß Christian Wulff glauben, daß er um seine Ehe gekämpft und sich sauber getrennt hat. Und daß die neue Liebe erst danach gewachsen ist. (…) Der bisher tadellose Wulff wird durch diese Trennung sogar ein wenig menschlicher. Und jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient."
Am 7. 6. 2006 stellt Bild Wulffs neue Lebensgefährtin vor: "Bettina Körner ist eine Frau, die mitten im Leben steht, die als witzig gilt, klug und voller Tatendrang. (…) Die Verantwortung für ihre Rolle an der Seite des Ministerpräsidenten ist ihr vollauf bewußt. Im Freundeskreis sind alle sicher: Sie wird das bravourös meistern."
15. 6. 2006. Christian Wulff zeigt sich das erste Mal öffentlich mit seiner Freundin Bettina Körner. Bild: "Endlich können sie ihr Glück zeigen! (…) Bettina Körner (…) mischte sich an der Seite ihres Christian (…) selbstbewußt und fröhlich unter die Zuschauer. (…) Bettina Körner, selbst Mutter eines kleinen Sohns (Leander, 3 Jahre) und seit langem getrennt vom Vater des Kindes, weiß, welche schwere Bürde sie als zukünftiger First Lady des Landes auf sich nimmt."
25. 8. 2006. Bild meldet: "Eine schneeweiße Jugendstil-Villa. Unterm Fenster Stuckgirlanden. Ringsum hundert Jahre alte Buchen. Und vom Dachfenster aus können sie nachts die Sterne funkeln sehen. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (47, CDU) und seine schöne Lebensgefährtin Bettina Körner (32) haben endlich die Wohnung für ihr neues Liebesglück gefunden. In einer stillen Nebenstraße in Hannover."
20. 11. 2006. Bild: "Kurz, frech, frisch - Wulffs neue Frisur (…) Der neue Wulff: freundliches, frisches Lächeln, die Haare frech mit Gel nach oben gezupft."
30. 1. 2007. Bild-Zeile: "Politiker Wulff – so toll hat er sein neues Leben im Griff." Bild fragt: "Regierungschef, Vater, Geliebter und Noch-Ehemann - wie kriegt Christian Wulff das bloß so prima hin?"
29. 1. 2008. Franz Josef Wagner schreibt in seiner Kolumne: "Bei näherer Betrachtung Ihrer Person muss ich sagen, dass Sie als nächster Kanzler wählbar sind. Sie sind der gute Koch, der Koch mit den Eigenschaften: schöner Mann, blaue Augen, schlank, freundlich, gewinnend."
28. 10. 2008. Bild ernennt Christian Wulff zum Gewinner des Tages, weil er säumige Steuerzahler mahnt.
21. 4. 2010. Bild fragt: "Wird Christian Wulff der nächste Bundespräsident?"
7. 8. 2010. Bild: "Hier zeigt Bundespräsident Christian Wulff uns sein Arbeitszimmer in Schloss Bellevue."
3. 9. 2010. Bild-Kommentar von Nikolaus Blome: "Gerade erst im Amt steckt Bundespräsident Christian Wulff in einer Zwickmühle, wie sie übler nicht sein könnte. Unterschreibt Wulff den Antrag der Bundesbank auf Entlassung Sarrazins, gerät er bei Millionen Deutschen für lange Zeit in eine Schublade mit ,denen da in Berlin'."
6. 10. 2010. Bild fragt: "Warum hofieren Sie den Islam so, Herr Bundespräsident?"
12. 12. 2011. Nach Berichten der Süddeutschen Zeitung und der FAZ ruft Christian Wulff bei Bild-Chefredakteur Kai Diekmann an und spricht ihm auf die Mailbox. Angeblich droht er ihm den "endgültigen Bruch" an, wenn diese "unglaubliche Geschichte" erscheine.
13. 12. 2011. Bild titelt auf Seite 1: "Wulff – Wirbel um Privatkredit!"
15. 12. 2011. Franz Josef Wagner kolumniert: "Hoffen Sie nicht, dass Ihre Kreditaffäre in den Archiven verschwindet. Lassen Sie die Hosen runter."
18. 12. 2011. Günther Jauch befragt den Leiter des Hauptstadtbüros der Bild, Nikolaus Blome, nach Dokumenten zum Vorleben von Bettina Wulff, die die Bild angeblich besitzt. Blome dementiert.
2.01.2012. Die Bild-Zeitung bestätigt den angeblichen Anruf des Bundespräsidenten bei Chefredakteur Kai Diekmann auf bild.de: "Im Anschluss daran versuchte der Bundespräsident, BILD-Chefredakteur Kai Diekmann direkt zu erreichen, der sich zu der Zeit auf einer Dienstreise befand. Als das nicht gelang, hinterließ der Bundespräsident eine längere Nachricht auf der Handy-Mailbox des Chefredakteurs.​ (...)

Strandwanderer
02.01.2012, 21:55

Auch außerhalb des Forums sind die äußerst selten. Man kann sich denken, von welcher Seite sie kommen.
Unter hunderten von Leserkommentaren im SPON-Forum habe ich diese einsame Sympathieerklärung für die Budnesdrohne gefunden:

8!&=9Heute 20:49 von tsitsinotis
Wulffs Reaktion auf Sarrazin
war m.E. völlig angemessen.
Wulff hat, was Integration betrifft, Kredit bei mir.
Ich glaube nicht, dass ein anderer Bundespräsident den Mut gehabt hätte zu der Formulierung: "Der Islam gehört auch(!) zu Deutschland."
Könnte möglicherweise diese Formulierung auch ein Grund für die Antikampagne sein?

http://forum.spiegel.de/f22/drohanruf-bei%2A-bild-wulffs-entgleisung-51255-16.html

Skorpion968
02.01.2012, 21:56
In dieser Hinsicht stand die SPD schon immer besser da, das ist gar keine Frage.

Die Frage ist eher, warum um so einen Fliegenschiss soviel Bohei gemacht wird. Denk an Strauß, an Koch, Schäuble, Jung, Kohl. Wegen eines Kredits von einem Bekannten tritt ein Schwarzer nicht zurück.

Es geht hier längst nicht nur um einen Kredit von einem Bekannten.
Da kommt inzwischen eine ganz schöne Liste zusammen:
1. Kredit von einem Bekannten
2. Dieser Kredit wird zur Vertuschung über die Frau des Bekannten abgewickelt.
3. Lüge im Ministeramt
4. Lüge in der Öffentlichkeit
5. Kredit wird über eine Bank umgeschuldet mit einem geradezu lächerlichen Zinssatz
6. Bedrohung der Presse

Das ist alles andere als ein Fliegenschiss. Und die Tatsache, dass er derart mit Salami-Taktik rumeiert, zeigt eindeutig, dass da noch viel mehr Leichen im Keller liegen.

Gawen
02.01.2012, 21:57
des neuen Präsidenten- Rollomobiles veröffentlicht

Die leichte Luftlande-Version:

http://pc-muenster.de/wp-content/uploads/2010/01/Panzerrollstuhl.jpg

Commodus
02.01.2012, 21:59
Und die Tatsache, dass er derart mit Salami-Taktik rumeiert, zeigt eindeutig, dass da noch viel mehr Leichen im Keller liegen.

Das vermute ich ebenfalls. Die bloße Kredit-Trickserei kann es nicht sein, da muß wesentlich mehr im Verborgenem liegen.

Erik der Rote
02.01.2012, 22:03
Jetzt wird einem erst klar wie Wulff das so gemeint hat bei der Bild über seine Betty :D

7. 6. 2006 stellt Bild Wulffs neue Lebensgefährtin vor
Bettina Körner ist eine Frau, die mitten im Leben steht, die als witzig gilt, klug und voller Tatendrang.

meckerle
02.01.2012, 22:03

:top::lach::lach::lach:

Sui
02.01.2012, 22:15

Was soll denn nicht stimmen? Schon mal was von "Nazisstic Rage" gehoert?
Noch nie erlebt, wie der sonst so beherrschte Chef ausrastet, wenn es ihm ans Eingemachte geht?

Wann kapiert ihr endlich, dass die meisten Politiker Dilettanten sind?
Unfähig sich selbst was aufzubauen?

Zumindestens in Deutschland! Beamtenmentalitaet.

Sui
02.01.2012, 22:17
Das vermute ich ebenfalls. Die bloße Kredit-Trickserei kann es nicht sein, da muß wesentlich mehr im Verborgenem liegen.

Hoffen wir's. Aussitzen darf nicht belohnt werden, sondern muss bestraft werden.

Erik der Rote
02.01.2012, 22:18
einen getreuenen hat Wulff noch SPD-Chef Sigmar Gabriel will dennoch, dass Wulff im Amt bleibt. Der Zeitung „Die Welt“ sagte er: „Es wäre verheerend und nahe an einer echten Staatskrise, wenn innerhalb von zwei Jahren zum zweiten Mal ein Bundespräsident zurückträte.“

nun ja die Niedersachsenmafia hält eisern zusammen !

Commodus
02.01.2012, 22:18
Was soll denn nicht stimmen? Schon mal was von "Nazisstic Rage" gehoert?

What fürn ein Dingens? :shock:

Ragtimer
02.01.2012, 22:25

Dabei ist Christian Der-Islam-gehört-zu Deutschland-Wulff doch ganz im Sinne der Linken und Roten.

Sui
02.01.2012, 22:25
Google es einfach. :)

Ragtimer
02.01.2012, 22:32
da wäre es doch für gnädige frau die excellente aufgabe, ein neues etablissement zu eröffnen.

Der name :

präser-club

ist mal ein vorschlag.

pruuuuust! :d

Commodus
02.01.2012, 22:34
Hoffen wir's. Aussitzen darf nicht belohnt werden, sondern muss bestraft werden.

Das ist mir völlig schnuppe. Der Nachfolger wird kein Deut besser sein als sein Vorgänger und die davor. Die BRD ist fremdgesteuert, demzufolge leiden alle BRD-Politiker an einem hündischen Schwachsinnismus.

Bruddler
02.01.2012, 22:36

Sieht aus wie ein militärisches "Papamobil"....

Bruddler
02.01.2012, 22:38
Schon gewusst ?

"Cicero online": Wulff intervenierte auch bei Friede Springer

Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff soll in der Affäre um seinen Hauskredit Mitte Dezember nach einem Bericht von "Cicero online" auch bei der Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer interveniert habe.

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14444194-cicero-online-wulff-intervenierte-auch-bei-friede-springer.html#.A1000107

Sui
02.01.2012, 22:39
Das ist mir völlig schnuppe. Der Nachfolger wird kein Deut besser sein als sein Vorgänger und die davor. Die BRD ist fremdgesteuert, demzufolge leiden alle BRD-Politiker an einem hündischen Schwachsinnismus.

Immer so pessimistisch! Irgendwann sind die alle weg, glaub's mir.

Liba
02.01.2012, 22:43
einen getreuenen hat Wulff noch SPD-Chef Sigmar Gabriel will dennoch, dass Wulff im Amt bleibt. Der Zeitung „Die Welt“ sagte er: „Es wäre verheerend und nahe an einer echten Staatskrise, wenn innerhalb von zwei Jahren zum zweiten Mal ein Bundespräsident zurückträte.“

nun ja die Niedersachsenmafia hält eisern zusammen !

Es ist doch sowieso ein Unding, dass unfähige Politiker, "Staatspräsidenten" und anderes Gelichter von "etablierten Parteien" ohne nennenswerten Kürzungen ihrer Bezüge "zurücktreten" können.

Volksschädlinge - gehören wegen Hochverrats an die Wand gestellt!!!

Ein "Präsident", der äußert, dass der Islam zu Deutschland gehört und "Einwanderer aus der Türkei haben Deutschland vielfältiger, offener und der Welt zugewandter gemacht", ist mit Schimpf und Schande aus seinem "Amt" zu entfernen - ohne Anspruch auf Pension und anderen Bezügen. -

Schließlich verliert z.B. ein Usrael-Cop bei Verfehlungen im Amt auch jeden Anspruch auf eine Rente.

Wullf - ein verdammtes A....loch!!!

Skaramanga
02.01.2012, 22:46
Na das wars dann wohl. Niemand setzt die BILD Zeitung unter Druck und überlebt das politisch. Kommt davon wenn man sich Schuhe anzieht die zu groß sind. Man holt sich Blasen und ist irgend wann Fußlahm.

Grenzer
02.01.2012, 22:47

Nun mal Butter bei die Fische :

Ist doch wohl jedem klar ,-
daß der Wulff im Schafspelz nicht von Parteifreunden oder Parteigegnern bedrängt wird ,-
und auch die BILD-Zeitung als Systemmedium ist nur ausführendes Organ bei der Wulffs-Hatz !

( Achtung,- Verschwurbelungsgegner,- hier kommt Futter für Euch :) )

Ich vermute einen konzentrierten Schlag der internationalen Wirtschafts-Mafia zum Zwecke der Entwulffung,-
mögliche Motive :

Die ausstehende Entstaatlichung des VW-Konzerns ,-
der erbarmungslose Konkurrenzkampf der Automobilhersteller,-
die Rache der betuchten VW-und Porsche-Aktionäre ,-
die ausstehende Rache des Gas-Gerd für Wulffs geheucheltes Entsetzen,-
die Rache der BW-Bank nicht zu vergessen,-
usw usw...

Gärtner
02.01.2012, 22:52

Tja, sowas passiert, wenn man ein überfordertes Provinzwürstchen aus fadenscheinigen Gründen ins höchste Staatsamt hievt. Ein kleinkarierter Raffke, der unter Aufbietung seines kümmerlichen Stolzes die grandiose Idee hat, als höchstes Verfassungsorgan auf der Pressefreiheit rumzutrampeln. Und das bloß, damit ihn das Volk nicht mit der Hand im Marmeladentopf sieht.

~~~

Und alle so: "Danke, Mutti!"

Schrottkiste
02.01.2012, 23:00
Tja, sowas passiert, wenn man ein überfordertes Provinzwürstchen aus fadenscheinigen Gründen ins höchste Staatsamt hievt. Ein kleinkarierter Raffke, der unter Aufbietung seines kümmerlichen Stolzes die grandiose Idee hat, als höchstes Verfassungsorgan auf der Pressefreiheit rumzutrampeln. Und das bloß, damit ihn das Volk nicht mit der Hand im Marmeladentopf sieht.

~~~

Und alle so: "Danke, Mutti!"

Ausgezeichneter Beitrag. Zumal dieses Provinzwürstchen hier in bzw. aus meiner Umgebung schon genug Schabernack auf Landesebene angerichtet hat, so daß man froh war, ihn Richtung BuPrä entsorgt zu haben.

Skaramanga
02.01.2012, 23:06
Ausgezeichneter Beitrag. Zumal dieses Provinzwürstchen hier in bzw. aus meiner Umgebung schon genug Schabernack auf Landesebene angerichtet hat, so daß man froh war, ihn Richtung BuPrä entsorgt zu haben.

Würstchen dieses Kalibers entsorgt man normaler Weise nach Brüssel oder in die ÖR Fernsehanstalten. Aber doch bitte nicht als Staatsobehaupt! Grundgütiger ...

Schrottkiste
02.01.2012, 23:08
Würstchen dieses Kalibers entsorgt man normaler Weise nach Brüssel oder in die ÖR Fernsehanstalten. Aber doch bitte nicht als Staatsobehaupt! Grundgütiger ...

Wäre sicher besser gewesen, aber wir waren froh, daß diese Flachpfeife erstmal weg war...Die Auswirkungen spüren wir nun.

latrop
02.01.2012, 23:12
Wer hat eigentlich diesen Wulff durch gedrückt, dass er auf die Kandidatenliste als Präser kam ?

Diese Person sollte gleich mit entsorgt werden.

Berwick
02.01.2012, 23:41
mit den Drohungen gegen die Springer-Presse hat Wulffi wohl sein eigenes Grab geschaufelt

Eine Art politischer Selbstmord ....

Daphne
03.01.2012, 00:01
Wulff ist nunmal dritte Wahl ... im wahrsten Sinn des Wortes.

Quetzalcoatl
03.01.2012, 00:33
Ich habe grade auf Wikipedia geguckt, ob es so etwas wie ein Amtsenthebungsverfahren für Bundespräsidenten gibt. Horst Köhler ist wegen weniger zurückgetreten - ich glaube, es ist nur noch eine Zeit, bis Wulff die notwendigen Konsequenzen zieht - das ist eine Katastrophe und einfach peinlich, was sich dieser Mann leistet.

Katranka
03.01.2012, 00:50
Eine Art politischer Selbstmord ....

Er hat sich mit den Falschen angelegt. Wenn die Springer-Medien es schon schaffen, Nichtskönner und Blendgranate von und zu Guttenberg in Amt und Würden zu jubeln, dann ist es ihnen ein leichtes, einen Bundespräsidentendarsteller abzusägen. Wulff liefert aber auch eine Steilvorlage nach der anderen, der bettelt geradezu danach, von der Journallie auf die Hörner genommen zu werden.

Quetzalcoatl
03.01.2012, 00:56
Jetzt hab ichs... neuer Bundespräsident Karl-Theodor :D

Katranka
03.01.2012, 01:00
Jetzt hab ichs... neuer Bundespräsident Karl-Theodor :D

Den sehe ich eher als Nachfolge bei "Wetten, dass...". Als dauerhafter Liebling der merkbefreiten Hauptzielgruppe wäre er Einschaltquotengarant und aus der Politik wäre er auch draußen, also eine Win-Win-Situation.

Quetzalcoatl
03.01.2012, 01:01
Den sehe ich eher als Nachfolge bei "Wetten, dass...". Als dauerhafter Liebling der merkbefreiten Hauptzielgruppe wäre er Einschaltquotengarant und aus der Politik wäre er auch draußen, also eine Win-Win-Situation.

http://www.medico.de/i/blog_images/332.1.png ;)

zitronenclan
03.01.2012, 01:16
Der Blogger ist laut "taz" Mitglied einer "kleinen Rechtsaußen Partei" (http://taz.de/Strafverfahren-wegen-Verunglimpfung/!84675/) in Zittau, ich vermute mal der DSU. Das dürfte der Grund sein weshalb Türken-Wulff so allergisch reagiert.
Bei einem linken Blogger hätte sich das Bübchen bestimmt nicht getraut zu klagen weil er dann die geballte linke Medienmacht zu spüren bekommen hätte.

Ich glaube das Du die was Du linke Medienmacht nennst überschätzt.

Rikimer
03.01.2012, 01:25
Ich habe grade auf Wikipedia geguckt, ob es so etwas wie ein Amtsenthebungsverfahren für Bundespräsidenten gibt. Horst Köhler ist wegen weniger zurückgetreten - ich glaube, es ist nur noch eine Zeit, bis Wulff die notwendigen Konsequenzen zieht - das ist eine Katastrophe und einfach peinlich, was sich dieser Mann leistet.

Es ist eher peinlich das man sich in Deutschland mit so etwas wie einem Wulff beschaeftigt, wo dringenderes zu diskutieren waere.

Ein baldiger Staatsfinanzzusammenbruch mit damit einhergehendem Verlust grosser Teile des Volksvermoegens, verursacht durch die politische Kaste Deutschlands?

Scheint keinen zu interessieren...

MfG

Rikimer

Quetzalcoatl
03.01.2012, 01:31
Es ist eher peinlich das man sich in Deutschland mit so etwas wie einem Wulff beschaeftigt, wo dringenderes zu diskutieren waere.

Ein baldiger Staatsfinanzzusammenbruch mit damit einhergehendem Verlust grosser Teile des Volksvermoegens, verursacht durch die politische Kaste Deutschlands?

MfG

Rikimer

das ist allerdings sehr richtig

Katranka
03.01.2012, 01:45

MfG

Rikimer

Ist Wulff nur ein Bauernopfer, um vom großen Crash abzulenken? Ist ja gerade keine Fußball- oder Handball-WM, und die Bundesliga ist in der Winterpause.

Gärtner
03.01.2012, 01:57
Interessant ist auch ein Hinweis in der "Welt". Wenn stimmt, was da jetzt veröffentlicht wurde, dann hat Wulff schon einmal massiv Einfluß zu nehmen versucht, als eine Veröffentlichung über Secretissima seines doch nicht so heilen Familienumfeldes anstand:

"(...) Die „Welt am Sonntag“ hatte im Sommer vergangenen Jahres bei einer Recherche ganz ähnliche Erfahrungen wie nun die „Bild“-Zeitung gemacht. Um eine Veröffentlichung zu verhindern, intervenierte das Bundespräsidialamt massiv – nicht nur beim Chefredakteur, sondern auch an höchsten Verlagsstellen.

Einer der Autoren wurde in dieser Sache ins Schloss Bellevue gebeten, wo der Bundespräsident persönlich mit unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen im Fall einer Veröffentlichung drohte. Der Artikel wurde dennoch veröffentlicht. "

Damit wären wir dann endgültig auf dem erschütternden Niveau eines Provinz-Mafioso angekommen, der unbotmäßige Zeitgenossen mit Drohungen gefügig zu machen pflegt.

Das alles ist so dermaßen schäbig...

zitronenclan
03.01.2012, 02:13
das ist allerdings sehr richtig

Staatschulden steigen mehr und mehr, trotz großer Einsparungen im Sozialen- Gesundheits- und Rentenbereich, Mehrwertsteuererhöhung und ect. p p.
Man kann also davon ausgehen das unser Staat und die Länder sind völlig unterfinanziert sind.
Trotzdem senkte man die Steuer bei den reichsten im Lande gewaltig um eine zweistellige Zahl.
Seltsamerweise in etwa zeitgleich.
Die Frage ist, wie geht es nun weiter?
Wo holt man das fehlende Geld?
Entweder wie bisher bei der Unter-und Mittelschicht oder bei der Hautevolee?
Macht man weiterhin Lobbypolitik um die obersten 5% zu bedienen?
Lässt sich die Volksmehrheit weiter abkassieren um...siehe oben.

zitronenclan
03.01.2012, 02:17
Interessant ist auch ein Hinweis in der "Welt". Wenn stimmt, was da jetzt veröffentlicht wurde, dann hat Wulff schon einmal massiv Einfluß zu nehmen versucht, als eine Veröffentlichung über Secretissima seines doch nicht so heilen Familienumfeldes anstand:

"(...) Die „Welt am Sonntag“ hatte im Sommer vergangenen Jahres bei einer Recherche ganz ähnliche Erfahrungen wie nun die „Bild“-Zeitung gemacht. Um eine Veröffentlichung zu verhindern, intervenierte das Bundespräsidialamt massiv – nicht nur beim Chefredakteur, sondern auch an höchsten Verlagsstellen.

Einer der Autoren wurde in dieser Sache ins Schloss Bellevue gebeten, wo der Bundespräsident persönlich mit unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen im Fall einer Veröffentlichung drohte. Der Artikel wurde dennoch veröffentlicht. "

Damit wären wir dann endgültig auf dem erschütternden Niveau eines Provinz-Mafioso angekommen, der unbotmäßige Zeitgenossen mit Drohungen gefügig zu machen pflegt.

Das alles ist so dermaßen schäbig...

Langsam nimmt es immer seltsamere Formen an. Wieso fällt mir gerade Berlusconi ein?

fatalist
03.01.2012, 06:08
http://www.youtube.com/watch?v=3r_YqXaSimg&feature=player_embedded

DAS war noch ein echter Verbrecher als Bundespräsident, und er ist heute noch hoch angesehen.
Was sind Rau, Köhler und Wulffi dagegen doch für kleine arme Lichtlein.

Hoch lebe Oberchrist und Kriegsverbrecher AGENT ORANGE RICHIE.

SAMURAI
03.01.2012, 06:32
dem würde ich jetzt mal 100 % zustimmen

wahrscheinlich ist er dieser Person bei letzten Opernball auf die Füsse getreten :D oder es hat mit unbeantworteter Liebe zu tun :D

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.77763.1274122382!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Jo jo, de Joden worns.

Entfernungsmesser
03.01.2012, 07:41
Dabei ist Christian Der-Islam-gehört-zu Deutschland-Wulff doch ganz im Sinne der Linken und Roten.

Richtig. Aber wenn es um die Fleischtöpfe der Macht und Durchsetzung der rotfaschistischen Ideologie geht, kennt man weder Freund noch Feind, nur noch Machtanspruch.

Je länger das Desaster des Dritten Reiches hinter uns liegt, je mehr Politiker in Ämter strömen die diese Zeit nicht mehr persönlich kennen, um so schneller nähern wir uns wieder weimarer Verhältnissen.

Bruddler
03.01.2012, 07:55
"Christian, ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen !" /:(

Sui
03.01.2012, 08:26
Langsam nimmt es immer seltsamere Formen an. Wieso fällt mir gerade Berlusconi ein?

Passt nicht. Der hat eigenes Geld und sich hochgearbeitet. Wulff ist ein Schmarotzer.

bernhard44
03.01.2012, 09:31
die Tagesschau zitiert "Die Welt":
"Wulff scheint in der Stromberg-Welt zu leben"

http://www.tagesschau.de/inland/presseschauwulff104.html

Nur ist Stromberg lustig!

bernhard44
03.01.2012, 09:36

MfG

Rikimer

du hast natürlich Recht, doch gehört es auch irgendwie zusammen! Denn Wulff hätte Kraft seines Amts einige unheilvolle Gesetze kassieren können! Sein Vorgänger hatte es gewagt.....doch das ist eine andere Geschichte!

FranzKonz
03.01.2012, 09:38
... Und die Tatsache, dass er derart mit Salami-Taktik rumeiert, zeigt eindeutig, dass da noch viel mehr Leichen im Keller liegen.

Aha, so ganz allmählich kommst Du dahinter. :))

Berwick
03.01.2012, 09:41

Nu .... nu ..... ich denke, die Peinlichkeit liegt ganz auf Seiten Wulffes .....

bernhard44
03.01.2012, 09:42
eine weitere delikate Angelegenheit:
Wulff in der Krise
Bundespräsident entlässt seinen Sprecher
Wulff mit seinem Sprecher Glaeseker (Archivbild aus 2010): Von Aufgaben entbundenZur Großansicht
DPA

Der Bundespräsident zieht erste personelle Konsequenzen aus seiner Kreditaffäre: Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker.

Berlin - Seit Tagen steht Bundespräsident Christian Wulff wegen seiner Hauskredit-Affäre unter Druck, jetzt hat er seinen Sprecher Olaf Glaeseker entlassen. Das Präsidialamt teilte mit, der langjährige enge Vertraute Wulffs sei von seinen dienstlichen Aufgaben entbunden worden.

Die Aufgaben des Sprechers von Bundespräsident Christian Wulff werden demnach ab sofort kommissarisch von Stellvertreterin Petra Diroll wahrgenommen. Über die Gründe für die Entlassung wurde zunächst nichts mitgeteilt. Dem Vernehmen nach soll Glaeseker selbst um seine Entlassung gebeten haben, berichtete die Nachrichtenagentur dpa und bezog sich auf das Umfeld des Präsidialamtes.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805371,00.html

der Hammer.....der Entlassungsgrund war.................................. tatterataaa:

Entlassung kurz vor Weihnachten
...
Ehemaliger Wulff-Sprecher: Staatsanwaltschaft prüft Anfangsverdacht gegen Glaeseker - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/ehemaliger-wulff-sprecher-staatsanwaltschaft-prueft-anfangsverdacht-gegen-glaeseker_aid_698938.html
Glaeseker soll ab 2008 mit seiner Frau dreimal im Ausland bei dem Event-Unternehmer Manfred Schmidt gratis Urlaub gemacht haben. Glaeseker war damals niedersächsischer Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs und hätte als Landesbediensteter teure Geschenke wie Gratisurlaube möglicherweise nicht annehmen dürfen. Ministerpräsident war zu dieser Zeit Wulff.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ehemaliger-wulff-sprecher-staatsanwaltschaft-prueft-anfangsverdacht-gegen-glaeseker_aid_698938.html

SAMURAI
03.01.2012, 09:44
Wulf ein Stümper

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau-2/bundespraesident-wulff-presseschau-2-148x84.jpg
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau) (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau)Presseschau Kredit-Affäre"Sein Krisenmanagement ist stümperhaft, ja geradezu katastrophal" (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau)

Bundespräsident Christian Wulff wollte mit mehreren Droh-Anrufen beim Springer-Verlag Berichte über seinen Privatkredit verhindern. Das Echo der Presse ist vernichtend. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau) (12) (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/bundespraesident-wulff-presseschau)

Bergischer Löwe
03.01.2012, 09:55
Artikel 61 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

(1) Der Bundestag oder der Bundesrat können den Bundespräsidenten wegen vorsätzlicher Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht anklagen. Der Antrag auf Erhebung der Anklage muss von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einem Viertel der Stimmen des Bundesrates gestellt werden. Der Beschluss auf Erhebung der Anklage bedarf der Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages oder von zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates. Die Anklage wird von einem Beauftragten der anklagenden Körperschaft vertreten.

(2) Stellt das Bundesverfassungsgericht fest, dass der Bundespräsident einer vorsätzlichen Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes schuldig ist, so kann es ihn des Amtes für verlustig erklären. Durch einstweilige Anordnung kann es nach der Erhebung der Anklage bestimmen, dass er an der Ausübung seines Amtes verhindert ist.

Dann mal los die Damen und Herren vom BVg! Der Farblose hat versucht, sein Amt zu mißbrauchen. um die Pressefreiheit einzuschränken. Wenn das mal kein vorsätzlicher Verstoß gegen das Grundgesetz ist.

bernhard44
03.01.2012, 09:55
Gauweiler kritisierte schon Wulffs Machenschaften in der Sarrazin-Affaire und nannte sie beim Namen - Rechtsbruch!

Gauweiler spricht von "Rechtsbruch"

Doch scharfe Kritik kommt nicht allein von Sarrazin selbst. Der um deutliche Worte nie verlegene CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler attackierte Wulff am Sonntag scharf. Der Präsident habe bereits vor dem Antrag der Bundesbank auf eine Abberufung Sarrazins Formulierungen verwendet, die in der Presse als "Aufforderung zum Rausschmiss" angesehen worden seien, erregte sich Gauweiler, selbst Rechtsanwalt, im Bayerischen Fernsehen. Eine solche "vorherige Festlegung" sei "ein Rechtsbruch".

Gauweiler verwies darauf, dass Wulff selbst über den Antrag auf Abberufung entscheiden wird. Der CSU-Politiker bezeichnete das Verfahren gegen Sarrazin als "Farce". Er warnte zugleich vor einer Gefährdung der Demokratie, wenn die Meinungsfreiheit nicht gewährleistet werde. Es dürfe nicht sein, dass jemand nach umstrittenen Äußerungen "sofort seinen Job verliert". Wenn dies so weitergehe, dann heiße es "Adieu Deutschland-Demokratie".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715807,00.html

SAMURAI
03.01.2012, 09:56
brutalstmöglicher Verriss

"Nackte Panik" – "Dieses Amt ist für Wulff zu groß" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795578/Nackte-Panik-Dieses-Amt-ist-fuer-Wulff-zu-gross.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01538/jm_presseschau_BM__1538736m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795578/Nackte-Panik-Dieses-Amt-ist-fuer-Wulff-zu-gross.html) "Stümperhaft", "naiv", "von allen guten Geistern verlassen" – die deutsche Presse urteilt sehr entschieden über Bundespräsident Wulff. mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795578/Nackte-Panik-Dieses-Amt-ist-fuer-Wulff-zu-gross.html)

Wie lange kann das Wulff aushalten ?

Eridani
03.01.2012, 09:57
Der Name :
PRÄSER-CLUB
Ist mal ein Vorschlag.

Die "Bettina-Story" erscheint dann brühwarm in der BLÖD, bald nachdem Türken-Christian von Bord gegangen wurde............

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR0ZH6BVaJgyknpgGFZFecNfh9kkgxlU qWtR-mamiRk6NiJ_MGXUQ

kandis
03.01.2012, 09:57
Der Zorn der Häuslebauer

Die Baden-Württembergische Bank ist in den Strudel um Christian Wulff geraten. Wie der Präsident selbst, bleibt auch das Geldhaus Antworten schuldig....
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-01/kreditaffaere-bw-bank

Das war's, Herr Bundespräsident

Christian Wulff hat angeblich versucht, die Veröffentlichung des Skandals um seinen Hauskredit zu verhindern. Mit diesem Verhalten schadet er dem Land.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-anruf-bild-zeitung

Wulff soll sogar Friede Springer angerufen haben
02.01.2012, 16:27 Uhr, aktualisiert 02.01.2012, 19:07 Uhr

Um zu verhindern, dass Details zu seinem Hauskredit bekannt werden, soll der Bundespräsident nicht nur den Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, sondern auch die Springer-Mehrheitsaktionärin Friede Springer angerufen haben.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wulff-soll-sogar-friede-springer-angerufen-haben/6012808.html?p6012808=all

Und so pflanzt sich die Kritik an Wulff durch die gesamte Presse fort!

Stellt sich mir die Frage, warum hat Wulff nicht Herrn Sauer, den Ehemann der Merkel angerufen? Herr Sauer ist seit letztem (?) Jahr ebenfalls in den Vorstand des Springer-Konzerns gehievt worden! - da Angie doch mit Friede eng befreundet ist........

bernhard44
03.01.2012, 10:00

Treibjagt! Die Kette der Treiber rückt geschlossen vor! Bald kommt das Halali!

SAMURAI
03.01.2012, 10:02

Wulff ist nicht mehr zu halten.

Merkel wird schon Ausschau nach Ersatz halten.

Leider muss der Steuerzahler dann für den Wulff aufkommen. Es ist nicht mal zu erwarten dass Wulff irgendwo in den Vorstandsetagen als Grüss-August abgestellt werden kann.

Eridani
03.01.2012, 10:03

Jetzt zieht sich die Schlinge zu. Je länger Wulff jetzt zögert mit seinem Rücktritt, desto peinlicher wird sein Abgang irgendwann (bald) werden.
#
Die 1. Etappe auf dem Weg zu Neuwahlen hat Rot-Grün fast geschafft!

E:

Aurora
03.01.2012, 10:10
Stellt sich mir die Frage, warum hat Wulff nicht Herrn Sauer, den Ehemann der Merkel angerufen? Herr Sauer ist seit letztem (?) Jahr ebenfalls in den Vorstand des Springer-Konzerns gehievt worden! - da Angie doch mit Friede eng befreundet ist........
Sieh an! Dasch! ja mal interessant!
Seilschaften vor - noch ein Tor :ty:

Und der Böse Wulff wird dann von seinen "Förderern" irgendwohin kaltgestellt, selbstverständlich gut rundum versorgt mit Mund-Verschluss-Geld wg. der hochnotpeinlichen Vertrickungen.
Das wäre die gute Lösung - vermutlich kommt jedoch Mutti Merkel zu Hilfe und schanzt ihm noch schnell ein staatlich vergütetes Pöstchen zu. :-<

kandis
03.01.2012, 10:17
......vermutlich kommt jedoch Mutti Merkel zu Hilfe und schanzt ihm noch schnell ein staatlich vergütetes Pöstchen zu. :-<
*gekürzt*

na, das liegt doch auf der Hand!! :]:D

Aurora
03.01.2012, 10:22
*gekürzt*

na, das liegt doch auf der Hand!! :]:D
Eben! /:(

Berwick
03.01.2012, 10:28
Und der Böse Wulff wird dann von seinen "Förderern" irgendwohin kaltgestellt

Wulff hat sich selber kalt gestellt.

Ganz ohne Verschwörungen .....

Sui
03.01.2012, 10:30

Der nächste narzisstische Ausbruch kommt bestimmt. :D

Sui
03.01.2012, 10:36
Wulff ist nicht mehr zu halten.

Leider muss der Steuerzahler dann für den Wulff aufkommen. Es ist nicht mal zu erwarten dass Wulff irgendwo in den Vorstandsetagen als Grüss-August abgestellt werden kann.

Nein, mit dem Anruf beim Diekmann hat er das versaut.

wäre er mutig gewesen hätte er gesagt, ich war verknallt in Tattoo Betty, (die bumst mich so gut ...gut das besser weglassen :D) und brauchte das Geld. Die Männer hätten es toll gefunden, da die Journaille eh von Männern beherrscht wird, hätten es alle ! toll gefunden.

Und die Frauen, wären gerührt gewesen von seiner Liebe.

Daphne
03.01.2012, 10:50
Was Wulff sich alles in allem erlaubt hat kann man nicht mal mehr als naive Dusseligkeit bezeichnen.
Man muß absolut davon ausgehen dass er seine Ämter schamlos ausgenutzt hat oder zumindest versucht hat ihren Status auszunutzen.
Den Typen nochmal als Repräsentant für Deutschland ins Ausland zu schicken wäre mir unsäglich peinlich und unangenehm.
Das ist doch alles sehr unappetittlich.
Der muß weg und zwar ohne lebenslange großzügige Alimentierung durch den Steuerzahler. Die hat er sich nicht verdient.

Sui
03.01.2012, 11:03
Was Wulff sich alles in allem erlaubt hat kann man nicht mal mehr als naive Dusseligkeit bezeichnen.
Man muß absolut davon ausgehen dass er seine Ämter schamlos ausgenutzt hat oder zumindest versucht hat ihren Status auszunutzen.
Den Typen nochmal als Repräsentant für Deutschland ins Ausland zu schicken wäre mir unsäglich peinlich und unangenehm.
Das ist doch alles sehr unappetittlich.
Der muß weg und zwar ohne lebenslange großzügige Alimentierung durch den Steuerzahler. Die hat er sich nicht verdient.

Ja, bitte den Patchfetzen nicht mehr ins Ausland senden!

Das süffisante Grinsen der anderen Staatschefs, peinlich bis zum Abwinken...:=

SAMURAI
03.01.2012, 11:40
Anrufe bei Journalisten

Wulff soll auch "Welt am Sonntag" bedrängt haben (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806867,00.html)

http://cdn3.spiegel.de/images/image-299802-breitwandaufmacher-giyw.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806867,00.html)

Das Vorgehen des Bundespräsidenten bei der "Bild"-Zeitung war offenbar kein Einzelfall. Auch bei der "Welt am Sonntag" soll Christian Wulff angerufen haben, um einen Artikel zu verhindern. Einen Redakteur hat er nach Angaben der Zeitung einbestellt und ihm mit Konsequenzen gedroht. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806867,00.html)

Also, telefonieren kann Wulff, dfas muss man ihm lassen.

Bodenplatte
03.01.2012, 11:45
Dieser perfekte Saubermann, der Messias der Migranten. Wunderbar dieser harte und tiefe Fall. :))

GAP
03.01.2012, 11:48

Das habe ich mich anfänglich auch gefragt. Darum meine Bemerkung auf die Parallele zu Guttenberg. Es ist schlicht der Umgang mit der "Krisensituation". Er hat ähnlich wie Guttenberg behauptet, alle ist sauber gelaufen, er hat sich nichts vorzuwerfern, etc. Pö a Pö wurde ausgegraben, dass vieles davon eher "optimiert" von ihm dargestellt wurde. Von Offenheit und Klarheit also keine Spur. Das er nun die Journalie auch noch versucht hat zu erpressen, kann nur nach hinten losgehen, insbesondere wenn es sich um einen Bundespräsidenten handelt, der enorm auf die Presse angewiesen ist.

Was Wulff nun hinlänglich bewiesen hat ist, dass er dieses Amtes nicht würdig ist und vor allem, dass er mit Macht und Einfluss nicht umgehen kann. Was wir faktisch sehen, ist Korruption in Reinkultur. Und mehr Schaden kann man seinem Amt und auch dem Land kaum zufügen.

Berwick
03.01.2012, 11:48
Also, telefonieren kann Wulff, das muss man ihm lassen.

Eben hab ich das auch gelesen.

Das schlägt dem Fass die Krone in die Pfanne .....

Sui
03.01.2012, 11:51
Bundeswollf hat es in die Presse der Schweizer und der Österreicher geschafft!
Mal schauen was die Franzosen und Englaender schreiben.

Buh, ist das peinlich!

FranzKonz
03.01.2012, 11:52
Das habe ich mich anfänglich auch gefragt. Darum meine Bemerkung auf die Parallele zu Guttenberg. Es ist schlicht der Umgang mit der "Krisensituation". Er hat ähnlich wie Guttenberg behauptet, alle ist sauber gelaufen, er hat sich nichts vorzuwerfern, etc. Pö a Pö wurde ausgegraben, dass vieles davon eher "optimiert" von ihm dargestellt wurde. Von Offenheit und Klarheit also keine Spur. Das er nun die Journalie auch noch versucht hat zu erpressen, kann nur nach hinten losgehen, insbesondere wenn es sich um einen Bundespräsidenten handelt, der enorm auf die Presse angewiesen ist.

Was Wulff nun hinlänglich bewiesen hat ist, dass er dieses Amtes nicht würdig ist und vor allem, dass er mit Macht und Einfluss nicht umgehen kann. Was wir faktisch sehen, ist Korruption in Reinkultur. Und mehr Schaden kann man seinem Amt und auch dem Land kaum zufügen.

Guttenberg hatte sich mit seinem dreisten Betrug mit der wissenschaftlichen Elite angelegt, das geht nun gar nicht.

Strauß hätte bei solchen Vorwürfen gar nicht erst Stellung genommen, sondern bestenfalls mit den Worten "Lüge, Verleumdung, saudummes Geschwätz" kommentiert.

Koch kam mit seinen jüdischen Vermächtnissen und der brutalstmöglichen Aufklärung durch.

Das sind wir doch nun wirklich härteres gewöhnt, als einen Kredit zu Sonderkonditionen.

Sui
03.01.2012, 11:54

Endlich mal jemand der es genauso sieht wie ich. Beide Wulff und Guttenberg sind unfähig, reinen Tisch sofort zu machen und einen Abgang hinzulegen!

Da lobe ich mir die Frau Kaessmann! Oder einen Koehler!
Die haben immerhin ihre Würde bewahrt!

latrop
03.01.2012, 11:57
Bundeswollf hat es in die Presse der Schweizer und der Österreicher geschafft!
Mal schauen was die Franzosen und Englaender schreiben.

Buh, ist das peinlich!

Für wen ?? ;);)

Sheldon
Dem Bundeskasper ist sein Grinsen vergangen. Jetzt schlägst von allen Seiten auf ihn ein.

http://bilder.bild.de/fotos/a-pressestimmen-wulff_24354021-1325587478-21880060/Bild/2.bild.jpg

SAMURAI
Eben hab ich das auch gelesen.

Das schlägt dem Fass die Krone in die Pfanne .....

Wulff muss ja Hornhaut an den Fingern haben - vom vielen Telefonieren.

Strandwanderer
03.01.2012, 12:00
Da lobe ich mir die Frau Kaessmann! Oder einen Koehler!
Die haben immerhin ihre Würde bewahrt!

Bitte nicht beide in einem Atemzug erwähnen.

Die notorische Selbstdarstellerin hat sich bei einer Sufffahrt (die sicher nicht die allererste war) inklusive Rotlichtverstoß erwischen lassen und dann eine geschlagene Woche mit dem Rücktritt gezögert.

Köhler hat sich dergleichen nicht geleistet.

GAP
03.01.2012, 12:01
Bei den beiden war es fast anders herum. Was bei Köhler eigentlich gelaufen ist, gehört ja eher in die Kiste "Mobbing" und bei Margot Kässmann hat ihr eigentlich jeder verziehen, nur sie selbst nicht. Ich stimme Dir zu, ich fand es sehr würdevoll, wie beide mit den Situationen umgegangen sind. Diese Größe - die ich von einem Bundespräsident erwarte - hat Wulff aber nie gehabt. Man konnte es ja an seiner Regierungsarbeit als Ministerpräsident sehen, im wesentlichen hat er mit der gleichen Haltung regiert, wie er jetzt mit der "Krise" umgeht. Er meint, das perlt ab und dann ist wieder Ruh. Und das haben ihm die Journalisten nicht durchgehen lassen. Jetzt wollen sie sehen, was unter der Teflonschicht steckt. Ich vermute, gar nichts.

Berwick
03.01.2012, 12:05
Wulff muss ja Hornhaut an den Fingern haben - vom vielen Telefonieren.

Er hat nicht nur telefoniert.

Er hat auch einen Redakteur der WELT in sein Amt einbestellt, und ihn dort bedroht.

Der Artikel erschien dann dennoch.

Aber Wulff sollte besser nicht mehr öffentlich erscheinen .....

GAP
03.01.2012, 12:06
Genau das zeigt doch aber die Größe von guten "Staatsmännern". Sie lassen überhaupt keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sie die Wahrheit sagen. Allerdings kann dann auch nicht der Keller voller Leichen sein. Und alle die Du aufgeführt hast, hatten nichts womit man sie wirklich hätte kriegen können. Die Fehler die diese Personen mal gemacht haben, hat man ihnen verziehen und diese und "Lehrgeld" verbucht.

Nach hinten los geht aber grundsätzlich die Strategie, tricksen und täuschen. Und genau das Wulf gemacht - wie Guttenberg - und genau dies ist ja das Spezialgebiet der Journalisten. Im Grunde genommen hätten sie sich ja mitschuldig gemacht, wenn sie die "Wahrheiten" nicht aufgedeckt hätten. Und ich meine, dass das mit der Parteizugehörigkeit in diesem Fall gar nichts zu tun hat.

Er verhält sich einfach extrem dilettantisch und überheblich. Und das reizt und fordert heraus.

Strandwanderer
03.01.2012, 12:10
.
Ich halte es für möglich, daß Merkel Wulff in voller Kenntnis seiner ihr damals bereits bekannten Fehler und Schwächen als Bundespräsidenten lanciert hat, um mit seiner voraussehbaren und nun abrollenden Abhalfterung zugleich die politische Bedeutung des Bundespräsidentenamtes auf Dauer zu beschädigen und zu marginalisieren.

Auf diese Weise hätte sie sich selbst noch mehr Spielraum auch für verfassungswidrige Handlungen zum Schaden Deutschlands verschafft!

ursula
03.01.2012, 12:22
vorhin auf dem SPD-Sender WDR2 gehört: der Ehemann von Angela sei im Vorstand des Springerkonzerns und Friedel Springer eine gute Freundin der Kanzlerin.

nur mal so zwischendurch---

BRDDR_geschaedigter
03.01.2012, 12:22
vorhin auf dem SPD-Sender WDR2 gehört: der Ehemann von Angela sei im Vorstand des Springerkonzerns und Friedel Springer eine gute Freundin der Kanzlerin.

nur mal so zwischendurch---

War bis vor kurzem sicher nocoh eine rechtsradikale VT.

Chronos
03.01.2012, 12:26
Ist der Drecksack denn immer noch nicht zurückgetreten? Hat der Kerl denn überhaupt kein Ehrgefühl mehr?

Ohne jetzt alle Beiträge durchlesen zu müssen: Ist hier eigentlich schon bekannt, das Pattex-Wulffi seinen Darlehensvertrag mit der BW-Bank erst Ende Dezember unterschrieben hat (nachdem die ganze stinkende Brühe schon hochgekocht war)?

ursula
03.01.2012, 12:27
korrektur_ im vorstand der friedel springer stiftung- einzige quelle, die ich fand: http://info-agent.blogspot.com/2011/11/friede-springer-grundet-stiftung-merkel.html

SAMURAI
03.01.2012, 12:30
korrektur_ im vorstand der friedel springer stiftung- einzige quelle, die ich fand: http://info-agent.blogspot.com/2011/11/friede-springer-grundet-stiftung-merkel.html

Hat Merkeline ihren Alten zwecks Kohle-Abgreifen in den Vorstand gehievt ?

SAMURAI
03.01.2012, 12:32
Wulff gehört wg. Amtsmissbrauch auf die Anklagebank.

Amtsenthebung sofort !

ursula
03.01.2012, 12:34
auch spannend, denn birthler und köhler sind auch mit dabei und die hauptziele dieser stiftung ist nicht die befruchtung der deutschen wissenschaft sondern:

* Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes

* Unterstützung des transatlantischen Bündnisses

* Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika

http://becklog.zeitgeist-online.de/2011/02/03/friede-springer-grundet-3-stiftung-im-vorstand-merkel-ehemann/

SAMURAI
03.01.2012, 12:36
auch spannend, denn birthler und köhler sind auch mit dabei und die hauptziele dieser stiftung ist nicht die befruchtung der deutschen wissenschaft sondern:

* Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes

* Unterstützung des transatlantischen Bündnisses

* Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika

http://becklog.zeitgeist-online.de/2011/02/03/friede-springer-grundet-3-stiftung-im-vorstand-merkel-ehemann/

Das wird Graumann aber freuen.

Strandwanderer
03.01.2012, 12:37
Ohne jetzt alle Beiträge durchlesen zu müssen: Ist hier eigentlich schon bekannt, das Pattex-Wulffi seinen Darlehensvertrag mit der BW-Bank erst Ende Dezember unterschrieben hat (nachdem die ganze stinkende Brühe schon hochgekocht war)?

Ja.

Strandwanderer
03.01.2012, 12:39

Daß Friede Springer und Merkel befreundet sind, ist schon seit Jahren bekannt und auch in den großen Medien verbreitet worden.

Strandwanderer
03.01.2012, 12:42
"Der ehemalige Sprecher des Bundespräsidenten, Olaf Glaeseker, ist ins Visier der niedersächsischen Justiz geraten. Derzeit werde geprüft, ob gegen ihn ein Anfangsverdacht der Vorteilsnahme vorliege, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der „Neuen Presse“.

Glaeseker soll demnach ab dem Jahr 2008 mit seiner Frau Vera dreimal in Auslandsquartieren des Unternehmers Manfred Schmidt gratis Urlaub gemacht haben – darunter in Barcelona und in Südfrankreich. Glaeseker war zu diesem Zeitpunkt Niedersachsens Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795297/Wulff-verliert-Rueckhalt-in-den-eigenen-Reihen.html

Analog wären auch Ermittlungen gegen Wulff angebracht, der ebenso schmarotzte!

sibilla
03.01.2012, 12:47
Daß Friede Springer und Merkel befreundet sind, ist schon seit Jahren bekannt und auch in den großen Medien verbreitet worden.

die dritte im kaffeekränzchen ist madame liz mohn, so ein richtig schönes dreier"pack", näch?

grüßle s.

Gärtner
03.01.2012, 12:51

Eben das kann einen angst und bangemachen. Welche Peinlichkeit zieht sie dann wohl aus dem Hut?

elas
03.01.2012, 12:53
Wulff gehört wg. Amtsmissbrauch auf die Anklagebank.

Amtsenthebung sofort !

....und ohne Bezüge vom Steuerzahler!!!

bernhard44
03.01.2012, 12:53
"Der ehemalige Sprecher des Bundespräsidenten, Olaf Glaeseker, ist ins Visier der niedersächsischen Justiz geraten. Derzeit werde geprüft, ob gegen ihn ein Anfangsverdacht der Vorteilsnahme vorliege, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der „Neuen Presse“.

Glaeseker soll demnach ab dem Jahr 2008 mit seiner Frau Vera dreimal in Auslandsquartieren des Unternehmers Manfred Schmidt gratis Urlaub gemacht haben – darunter in Barcelona und in Südfrankreich. Glaeseker war zu diesem Zeitpunkt Niedersachsens Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13795297/Wulff-verliert-Rueckhalt-in-den-eigenen-Reihen.html

Analog wären auch Ermittlungen gegen Wulff angebracht, der ebenso schmarotzte!

Ein Skandal im Skandal:

eine weitere delikate Angelegenheit:
Wulff in der Krise
Bundespräsident entlässt seinen Sprecher
Wulff mit seinem Sprecher Glaeseker (Archivbild aus 2010): Von Aufgaben entbundenZur Großansicht
DPA

Der Bundespräsident zieht erste personelle Konsequenzen aus seiner Kreditaffäre: Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker.

Berlin - Seit Tagen steht Bundespräsident Christian Wulff wegen seiner Hauskredit-Affäre unter Druck, jetzt hat er seinen Sprecher Olaf Glaeseker entlassen. Das Präsidialamt teilte mit, der langjährige enge Vertraute Wulffs sei von seinen dienstlichen Aufgaben entbunden worden.

Die Aufgaben des Sprechers von Bundespräsident Christian Wulff werden demnach ab sofort kommissarisch von Stellvertreterin Petra Diroll wahrgenommen. Über die Gründe für die Entlassung wurde zunächst nichts mitgeteilt. Dem Vernehmen nach soll Glaeseker selbst um seine Entlassung gebeten haben, berichtete die Nachrichtenagentur dpa und bezog sich auf das Umfeld des Präsidialamtes.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805371,00.html

der Hammer.....der Entlassungsgrund war.................................. tatterataaa:

Entlassung kurz vor Weihnachten
...
Ehemaliger Wulff-Sprecher: Staatsanwaltschaft prüft Anfangsverdacht gegen Glaeseker - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/ehemaliger-wulff-sprecher-staatsanwaltschaft-prueft-anfangsverdacht-gegen-glaeseker_aid_698938.html
Glaeseker soll ab 2008 mit seiner Frau dreimal im Ausland bei dem Event-Unternehmer Manfred Schmidt gratis Urlaub gemacht haben. Glaeseker war damals niedersächsischer Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs und hätte als Landesbediensteter teure Geschenke wie Gratisurlaube möglicherweise nicht annehmen dürfen. Ministerpräsident war zu dieser Zeit Wulff.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ehemaliger-wulff-sprecher-staatsanwaltschaft-prueft-anfangsverdacht-gegen-glaeseker_aid_698938.html

http://www.politikforen.net/showthread.php?119870-Affaire-Wulff-der-BuPr%E4-schl%E4gt-um-sich!&p=5064607&viewfull=1#post5064607

bernhard44
03.01.2012, 12:57
sein Meineid:

http://www.youtube.com/watch?v=atVLXe4cBpI

Artemud-de-Gaviniac
03.01.2012, 12:58
Ist der Drecksack denn immer noch nicht zurückgetreten? Hat der Kerl denn überhaupt kein Ehrgefühl mehr?

Ähm...wie sieht das denn nun mit seinem persönlichen Rating aus .....?
Wäre ich heute darlehnsgebende Bank ich würde das Darlehn sofort fällig stellen !

Artemud-de-Gaviniac
03.01.2012, 13:02
....und ohne Bezüge vom Steuerzahler!!!

Ein Normalbürger kann unter sehr widrigen Umständen von Heute zu Morgen vom Eigenheim unter eine Brücke gelangen....

hurxhobel
03.01.2012, 13:04
sein Meineid:

http://www.youtube.com/watch?v=atVLXe4cBpI

Ich denke mal, spätestens Ende der Woche ist Schicht im Schacht.

SAMURAI
03.01.2012, 13:06
Wäre ich heute darlehnsgebende Bank ich würde das Darlehn sofort fällig stellen !

Wuffi hat ausgesorgt. Bis an sein Lebensende beste Bezüge. Dienstauto mat Fahrer, Büro mit Bürozicke.

Wuffi hat ein super Rating.

Strandwanderer
03.01.2012, 13:07

Nö, Wulff hat doch sicher noch Aufsichtsratbezüge und ähnliches satt . . . (die zur Zeit ruhen).

Hinzu kommt sein "Ehrensold" . . .

Aber ein Strafverfahren könnte ihn um sämtliche dienstlichen Bezüge bringen.

Vorwurf: Erpressung, Nötigung im Amt.

Artemud-de-Gaviniac
03.01.2012, 13:08
Eben das kann einen angst und bangemachen. Welche Peinlichkeit zieht sie dann wohl aus dem Hut?

Einen Bayern ....?? BRD= Bayern... Rest Deutschland .....was macht eigentlich Edmund Stoiber ?

SAMURAI
03.01.2012, 13:08
Muss Bundespräsident Christian Wulff wegen seines Umgangs mit der Kreditaffäre zurücktreten?

Sie haben bereits abgestimmt.
Ja 92,2% http://p4.focus.de/fol/voting/pics/3dbar-bl.gif Nein 7,8% http://p4.focus.de/fol/voting/pics/3dbar-bl.gif

SAMURAI
03.01.2012, 13:09

Brüssel bietet ein paar Untote an.

Vielleicht den Kapo.