PDA

Vollständige Version anzeigen : Ägypten und die Krise - wer wird folgen, was sind die Folgen ?/ Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23

Hoamat
19.03.2011, 04:26
Damit das korrekt ist, müssten die ersten Angriffe von Gaddafi ausgegangen sein.
Dafür fehlt mir bislang der Beleg.
Kannst du mir diesen Beleg zeigen?

Die Belege für die Angriffe dieser "friedlich demonstrierenden demokratischen Zivilisten" stehen bereits hier im Strang. ....



Die Gegendarstellungen und TV-Berichte stehen auch hier im Strang.

Der Rest ist mir zu verschroben, um darauf zu antworten.

Eine Opposition, wenn auch verboten ... und die RAF zum Vergleich ?(

Pythia
19.03.2011, 06:58
Ich weiß da wirklich nicht, wem ich da jetzt mehr Vertrauen schenken soll.:shrug:Niemannd kannst Du vertrauen, aber Du weißt doch: "Better the devil you know!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du fragst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4502554#post4502554) "Kann man denn nicht einfach beide Seiten bombardieren?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Könnte man, wäre aber nur eine gute Entscheidung so lange bombardiert wird, da Lybien nach der Bombardierung beider Seiten ja noch immer ein Islami Land wäre. Und wer außer brutalen Diktatoren kann schon Islamis regieren?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oder glaubst Du die Märchen vom gutem Salladin? Der ließ ohne mit der Wimper zu zucken für jeden Kreuzritter 60 eigene Leute verrecken.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und die Märchen von den guten Herrschern Mehmed II und Harun al Rashid? Beide opferten bei Belagerungen über 200 eigene Leute pro Verteidiger, um gute Herrscher zu sein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die 3 alleine haben mehr Islamis ermordet als alle Kreuzzügler und Kolonialmächte zusammen, abgesehen von dem, was sie Unterworfenen antaten.

Meriwan
19.03.2011, 09:49
Lesenswert:


USA befürchten, Jihadisten zu bewaffnen
von Gudrun Harrer | 08. März 2011, 17:15

Libysche radikale Islamisten sind international stark, beweisen irakische Dokumente

Tripolis/Wien - Zwar wird an Mitteln gegen Gaddafi "nichts ausgeschlossen", aber die Skepsis ist US-Offiziellen anzumerken, wenn sie von möglichen Waffenlieferungen an die Rebellenseite sprechen. US-Außenministerin Hillary Clinton legte den Finger auf die Wunde, als sie sagte, dass die internationale Jihadistenszene traditionell mit Libyern reichlich bestückt ist - und dass deren Gebiete "auch" im befreiten Ostlibyen liegen. Das ist untertrieben: Sie liegen vor allem in Ostlibyen.


Ein Schlaglicht auf diese Behauptung werfen die "Sinjar-Akte", eine 2007 von der US-Armee in der irakischen Stadt Sinjar ausgehobene Dokumentensammlung, die auch eine bürokratische Facette des internationalen Jihadismus aufzeigt: Sie enthält die Personalakten von Kämpfern mit Angaben nicht nur über ihre Herkunft, sondern auch, für welche Einsätze sie zur Verfügung stehen würden. Die Libyer fallen durch Quantität und Qualität auf.

Von etwa 600 Jihadisten (die Angaben differenzieren zwischen 595 und 606) sind etwa 19 Prozent Libyer, nämlich 112 Personen. Zwar ist der Anteil der saudi-arabischen Staatsbürger mit 244 noch höher, aber davon gibt es etwa 20 Millionen - Libyer jedoch nur etwa sechseinhalb.

Von den 112 Libyern gaben 85 Prozent an, für Selbstmordattentate zur Verfügung zu stehen, bei den Saudi-Arabern waren es "nur" fünfzig Prozent. Die radikalsten waren übrigens die Marokkaner mit 91 Prozent. Gruppendynamische Aspekte darf man bei so überschaubaren Zahlen jedoch auch nicht außer Acht lassen.

Auch dass sechzig Prozent der Libyer aus der ostlibyschen Stadt Derna stammten, kann pragmatische Gründe haben: Sie waren eben gemeinsam losgezogen und zusammengeblieben, wie vielleicht andere lokale Gruppen auch. Aber der Ruf Dernas als radikale Hochburg ist unbestritten.

"Die Hard in Derna"

Die Stadt kommt auch in einer von Wikileaks offengelegten US-Depesche von 2008 vor mit dem kreativen Titel "Die Hard in Derna". Demnach siedelten sich libysche Jihad-Kämpfer, die von ihren internationalen Einsätzen zurückkehrten, auch deshalb gern in Derna an, weil dort Gaddafis Sicherheitsapparat schwach war. Bei 60 bis 70 Prozent Arbeitslosigkeit fänden die Alten dann schnell ideologischen Nachwuchs.

Von Saif al-Islam al-Gaddafi ist eine Rede vor jungen Leuten bekannt, in der er ihnen sinngemäß sagte: Wenn ihr für den Islam kämpfen wollt, dann bitte tut das doch im Irak und an anderen Orten, aber nicht zu Hause. Davon, dass die Gaddafi-Führung selbst die Jihadisten auf die Kriegsschauplätze schickte, war jedoch eigentlich nie die Rede. Washington versuchte, nach Auffinden der Sinjar-Dokumente, mit der libyschen Führung ins Gespräch darüber zu kommen, was sie gegen die Radikalisierung tun könnte.

Es gab tatsächlich Rehabilitierungsprogramme, vor allem für reuige Mitglieder der LIFG (Libyan Islamic Fighting Group), die laut der Nummer zwei der Al-Kaida, Ayman al-Zawihiri, seit 2007 zum Terrornetzwerk gehört.

Genau genommen hat sich die ganze libysche Revolution mit einer Episode entzündet, bei der es um Islamisten ging: an der Verhaftung des Menschenrechtsanwalts Fethi Terbel, der die Familien von etwa 1000 Häftlingen vertrat, die bei einer Revolte im berüchtigten Gefängnis Abu Salim in Tripolis 1996 von Sicherheitskräften erschossen worden waren. Die meisten davon waren Islamisten.http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Steiner
19.03.2011, 10:00
Lesenswert:

http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Danke für den Artikel! Ich glaube jetzt dürfte es eigentlich keinen Zweifel mehr geben, von welcher Partei(Rebellen) die größere Gefahr ausgeht. Ostlybien war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten. Deshalb braucht man kein großer Analyst zu sein um zu wissen von wem dieser Aufstand geschürt wurde. Ganz Klar. Gaddafi ist ein Verbrecher, der von Kriegsgericht gehört. Trotzdem lässt sich der "Colonel" besser einschätzen als ein neuer islamischer Gottesstaat direkt vor unserer Haustür. Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn der Iran da einen großen Einflusss mit hatte.

Diese überstürzte UN-Resolution wird schlimme Konsequenzen für den gesamten Mittelmeerraum und für uns haben.:(

meisterZ
19.03.2011, 13:30
Ein Großteil der Ägypter sind nicht nur zu blöd......sie wissen nur zu wenig......im Grunde gar nix....was sie zu einer demokratischen Wahl berechtigen würde.

Sie werden das wählen was ihnen die Mullahs vorpredigen!
Von Kindesbeinen an kennen sie nichts anderes.

Sie verwechseln da was.
Mullahs gibts nur im Mullah Land Iran.

Warum halten Sie Ägypter für blöd?
Mit welchen Erkenntnissen begründen Sike die Behauptung, Ägypter seien blöd und wüsten zu wenig?

meisterZ
19.03.2011, 13:45
Hitler ist demokratisch an die Macht gekommen, hätte sich dort aber ohne die Demokratie aus zu hebeln, nicht halten können.

Bezüglich westlicher Demokratie: Gewaltenteilung, Menschenrechte. Fehlt einer der beiden Punkte, ist sie für den Arsch. Da gerade Gewaltenteilung eine lange Tradition in der Verwaltung voraussetzt und durchaus als Kulturgut betrachtet werden kann, ist westliche Demokratie in Nordafrika derzeit unmöglich. Keiner der dortigen Staaten hat das Personal dazu.

Was hat Gewaltenteilung mit "langen Traditionen in der Verwaltung" zu tun?:D
Belegen sie mal, dass die "dortigen Staaten das Personal" nicht haben.

PS: Merkel scheert sich einen Dreck um Gewaltenteilung.

Don
19.03.2011, 13:52
Was hat Gewaltenteilung mit "langen Traditionen in der Verwaltung" zu tun?:D

Daß ein Polizist dir nicht einfach die Tür eintritt und eine überzeiht wenn er nur eine Frage hat.



Belegen sie mal, dass die "dortigen Staaten das Personal" nicht haben.

Flieg nach Ägypten, Libyen oder Jemen und gib auf einer Dorfpolizeistation eine Diebstahlsanzeige auf, Lallbacke.



PS: Merkel scheert sich einen Dreck um Gewaltenteilung.

Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?

meisterZ
19.03.2011, 14:00
Daß ein Polizist dir nicht einfach die Tür eintritt und eine überzeiht wenn er nur eine Frage hat.



Flieg nach Ägypten, Libyen oder Jemen und gib auf einer Dorfpolizeistation eine Diebstahlsanzeige auf, Lallbacke.



Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?

Lallbacke?
Es gibt sehr gute Kurse bei der Volkshochschule.
Da kann man lernen, wie man kommuniziert, wie man seinen Wortschatz erweitert und verfeinert - ja, wie man sich einfach benimmt.

Sven71
19.03.2011, 16:44
Haste Dir die vielen Roten mit Benimm verdient?

Widder58
19.03.2011, 16:46
Lesenswert:

http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Der Westen ist dabei sich ein weiteres Grab zu schaufeln und unterstützt Terroristen , Islamisten und Dschihadisten. Dümmer gehts wirklich nimmer.

tosh
19.03.2011, 17:32
Ägypter entscheiden über Verfassungsänderungen

Kairo (dpa) - In einer historischen Volksabstimmung entscheiden die Ägypter über eine Änderung der Verfassung, die den Weg zu Neuwahlen bereiten soll. Allerdings war innenpolitisch umstritten, ob die Reform reicht, eine echte Demokratie zu etablieren. Das Interesse der Bürger war groß; dpa-Mitarbeiter sahen in der Hauptstadt Kairo lange Schlangen vor den Wahllokalen. Über Zwischenfälle wurde zunächst nichts bekannt.

Beim ersten Urnengang seit dem Sturz des Präsidenten Husni Mubarak vor fünf Wochen waren rund 45 Millionen Ägypter dazu aufgerufen, über elf Änderungen an neun Artikeln der Verfassung zu entscheiden. Die Reform soll in einigen Monaten freie und demokratische Wahlen ermöglichen. Unter anderem geht es um einen leichteren Zugang zur Präsidentschaftskandidatur, die Beschränkung der Amtszeit des Präsidenten und eine richterliche Aufsicht über künftige Wahlen. Die Bürger stimmten über die Änderungen im Ganzen ab.
........
Die gut organisierte, in den Moscheen verankerte Muslimbruderschaft hat zur Annahme der Verfassungsänderungen aufgerufen. Die liberale und linke Opposition sowie prominente Schriftsteller und Schauspieler plädieren dagegen für eine Ablehnung. Im Zentrum der Debatte stand, ob das aus der Zeit der autoritären Militärregierungen stammende und nun passagenweise korrigierte Grundgesetz überhaupt geeignet ist, den Weg zur Demokratisierung des Landes zu weisen. Die Befürworter der Verfassungsänderungen betonten, dass die Reform nur ein erster Schritt darstelle, um bei der Demokratisierung weiter zu kommen.

Die Möglichkeit, darüber ohne Einschüchterungen und Manipulationen durch das Regime zu entscheiden, schien die Ägypter am Samstag stark zu motivieren. «Wir spüren nun, dass das eine echte und unverfälschte Wahl ist», sagte der Wähler Ahmed Harun in der Kairoer Vorstadt Heliopolis. «Deshalb habe ich erstmals meine Frau und meine Familie mitgebracht.»

Zum ersten Mal wird in Ägypten ein Urnengang von Tausenden Richtern und unabhängigen Wahlbeobachtern überwacht. Die Wähler konnten unter Vorlage ihres Personalausweises ihre Stimme auch in Wahllokalen außerhalb ihres Wohnortes abgeben. Um Doppelabstimmungen zu vermeiden, wurde ein Finger mit unabwaschbarer Tinte markiert.
http://de.news.yahoo.com/26/20110319/tpl-gypter-entscheiden-ber-verfassungsnd-a70ba75.html

Na hoffentlich bekommen die jetzt bald eine einigermassen gut funktionierende Demokratie.

Steiner
19.03.2011, 17:35
Ägypter entscheiden über Verfassungsänderungen


Na hoffentlich bekommen die jetzt bald eine einigermassen gut funktionierende Demokratie.

Eher eine Theokratie unter der Führung der Muslim Brotherhood.

tosh
19.03.2011, 20:48
Eher eine Theokratie unter der Führung der Muslim Brotherhood.
Abwarten.

Volkov
19.03.2011, 23:19
Hey leute, schaut mal was ich gefunden habe:

Weitere Proteste angeregt durch die arabischen Staaten (http://en.wikipedia.org/wiki/Impact_of_2010%E2%80%932011_Middle_East_and_North_ Africa_protests) (im Deutschen Wikiartikel wird auf der Karte weiterer Protestwellen Senegal und Katar auch aufgeführt)

Ein Gesamtartikel über die aktuellen Proteste im Gebitet Nordafrika/Nah- und Mittelost (http://en.wikipedia.org/wiki/2010%E2%80%932011_Middle_East_and_North_Africa_pro tests)

Ich habe die englischen Artikel verlinkt, da diese umfangreicher und besser gelungen sind.
Alles im Schatten Japans...tja, irgendwas liegt definitiv in der Luft, denn solche Ausmaße übertreffen mittlerweile sogar 1989 bei weitem....

elas
20.03.2011, 00:28
Sie verwechseln da was.
Mullahs gibts nur im Mullah Land Iran.

Warum halten Sie Ägypter für blöd?
Mit welchen Erkenntnissen begründen Sike die Behauptung, Ägypter seien blöd und wüsten zu wenig?

Natürlich nicht 100% aber die Fellachen sind nun mal analphabetische Bauern, die niemand auf dem Schirm hat....und die werden wählen was ihnen der Mullah vorsagt.

elas
20.03.2011, 00:33
Lesenswert:

http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Demnach hat Gadafi gar nicht so unrecht dass der Aufstand von der AlQuaida geschürt wird.

Peter1
20.03.2011, 00:35
erstmal machen die alliierten gadaffi platt, das schwein muss weg. dann sehen wir weiter

elas
20.03.2011, 00:38
erstmal machen die alliierten gadaffi platt, das schwein muss weg. dann sehen wir weiter

40 Jahre war er kein Schwein!
Jetzt plötzlich soll er eines sein weil er dem islamistischen Pöbelhaufen der ihm ans Leder will Widerstand leistet?

Peter1
20.03.2011, 00:40
40 Jahre war er kein Schwein!
Jetzt plötzlich soll er eines sein weil er dem islamistischen Pöbelhaufen der ihm ans Leder will Widerstand leistet?
er ist diktator und despot. solche wixer malträtieren ihr volk wo es nur geht. die amis sollen ihn umlegen und gut ists

Paule
20.03.2011, 00:42
Das wird so oder so das nächste Land wo auf Jahre keine Ruhe reinkommen wird . Irak und Afghanistan läst grüssen ! Man hätte sich dort raushalten sollen , aber nein manche spielen halt gerne Krieg und lernen nicht aus ihren Niederlagen ! :rolleyes:

elas
20.03.2011, 00:48
er ist diktator und despot. solche wixer malträtieren ihr volk wo es nur geht. die amis sollen ihn umlegen und gut ists

Und meinst du die Islamisten werden das Land nicht diktatorisch drangsalieren.....von regieren will ich gar nicht sprechen.

Der gesamte Nahe Osten und Nordafrika ist auf grund der islamischen Bevölkerung Demokratie-unfähig.
Das ist nun mal ein Fakt.

Peter1
20.03.2011, 01:09
Und meinst du die Islamisten werden das Land nicht diktatorisch drangsalieren.....von regieren will ich gar nicht sprechen.

einen diktator plattzumachen bedeutet eine neue chance. wenn beschissene islamspinner danach die oberhand gewinnen, müssen die amis eben nochmal durchmischen.

Kongo Bongo
20.03.2011, 01:10
einen diktator plattzumachen bedeutet eine neue chance. wenn beschissene islamspinner danach die oberhand gewinnen, müssen die amis eben nochmal durchmischen.

Die Amis müssen in 1. Linie ihre Kriegsspielchen beenden!

Paule
20.03.2011, 01:12
Die Amis müssen in 1. Linie ihre Kriegsspielchen beenden!

Nee die machen solange weiter bis sie endlich malnen Krieg siegreich beenden können und malnen Land wirklich befrieden können . aber das wird wahrscheinlich nie passieren . also wird immer schön weiter Krieg gespielt !

Peter1
20.03.2011, 01:15
Die Amis müssen in 1. Linie ihre Kriegsspielchen beenden!

die amis sind geil. die machen genau das richtige, diktatoren auf die fresse hauen. god bless america!

Deutschmann
20.03.2011, 01:17
die amis sind geil. die machen genau das richtige, diktatoren auf die fresse hauen. god bless america!

Na dann haben die ja noch viel vor. Fast ganz Afrika ist ja keine Demokratie. :D

Peter1
20.03.2011, 01:19
Na dann haben die ja noch viel vor. Fast ganz Afrika ist ja keine Demokratie. :D

das schaffen sie auch noch.

Soshana
20.03.2011, 01:23
40 Jahre war er kein Schwein!
Jetzt plötzlich soll er eines sein weil er dem islamistischen Pöbelhaufen der ihm ans Leder will Widerstand leistet?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass auch mit den Unruhen in Bahrain die Glaubwuerdigkeit des Westens auf die Nagelprobe gestellt werden wird.

Die Lage in Bahrain koennte fuer den Westen noch ganz gefaehrlich werden. Es gibt Analysten, die sagen, dass dort zwischen Saudi Arabien und dem Iran ein Kampf um die Vormachtstellung stattfinden wuerde.

http://www.stratfor.com/weekly/20110307-bahrain-and-battle-between-iran-and-saudi-arabia

http://www.telegraph.co.uk/comment/columnists/concoughlin/8389222/Why-the-Bahrain-rebellion-could-prove-calamitous-for-the-West.html

Paule
20.03.2011, 01:23
Klar hat ja auch bisher überall sogut geklapt :lach:

Peter1
20.03.2011, 01:24
Klar hat ja auch bisher überall sogut geklapt
hat es auch. die usa ist die weltpolizei. die sorgen für ordnung.

Paule
20.03.2011, 01:25
hat es auch. die usa ist die weltpolizei. die sorgen für ordnung.

und wie ! Wahnsinn ! :cool2:

Deutschmann
20.03.2011, 01:26
hat es auch. die usa ist die weltpolizei. die sorgen für ordnung.

Weltpolizei mit schwachen Nerven. Als die Türme gestürzt wurden, sind die regelrecht Amok gelaufen. Um es krass zu sagen: die Welt war besser als es 2 Blocks gab.

Paule
20.03.2011, 01:27
Von wegen Weltpolizist . Der Amis macht NICHTS ohne Eigennutz ! Die greifen doch nur dort ein , wo es was zuholen gibt ! :rolleyes:

Peter1
20.03.2011, 01:33
Weltpolizei mit schwachen Nerven. Als die Türme gestürzt wurden, sind die regelrecht Amok gelaufen. Um es krass zu sagen: die Welt war besser als es 2 Blocks gab.

mit verlusten ist zu rechnen.



Von wegen Weltpolizist . Der Amis macht NICHTS ohne Eigennutz ! Die greifen doch nur dort ein , wo es was zuholen gibt ! :rolleyes:

das kommt auch uns zugute.

Paule
20.03.2011, 01:35
das kommt auch uns zugute.

naja ist ein anderes Thema . Ich halte von ihrer Vorgehensweise nix , weil es meistens andere ausbaden müssen ! Sie hinterlassen meist nur ein Schlachtfeld und ein zerrüttetes Land ! Auch Lybien wird so enden !

Peter1
20.03.2011, 01:42
naja ist ein anderes Thema . Ich halte von ihrer Vorgehensweise nix , weil es meistens andere ausbaden müssen ! Sie hinterlassen meist nur ein Schlachtfeld und ein zerrüttetes Land ! Auch Lybien wird so enden !
lybien bekommt eine neue chance, ohne despoten. die westliche welt muss zusammenhalten, wir mit den amis gegen islam und diktaturen.

Widder58
20.03.2011, 01:47
lybien bekommt eine neue chance, ohne despoten. die westliche welt muss zusammenhalten, wir mit den amis gegen islam und diktaturen.

:)):)):)) - unglaublich sowas...

Peter1
20.03.2011, 01:48
:)):)):)) - unglaublich sowas...


da staunst du was, karnickelficker!

Paule
20.03.2011, 01:51
man Peter bitte reiss dich doch mal ein bisserl zusammen mit deiner Ausdrucksweise . Das nervt unendlich , wenn man sowas immer wieder lesen muss . Man kann auch auf einem anderen Level seine gegenteilige Meinung äussern und muss nicht immer beleidigen wie im KG Jargon !
Ist echt nur ein gut gemeinter Ratschlag ! Sowas verdirbt einem den ganzen Spaß an einem Forum !

Peter1
20.03.2011, 01:58
man Peter bitte reiss dich doch mal ein bisserl zusammen mit deiner Ausdrucksweise . Das nervt unendlich , wenn man sowas immer wieder lesen muss . Man kann auch auf einem anderen Level seine gegenteilige Meinung äussern und muss nicht immer beleidigen wie im KG Jargon !
Ist echt nur ein gut gemeinter Ratschlag ! Sowas verdirbt einem den ganzen Spaß an einem Forum !

alter, hier ist internet. das ist alles scheissegal. keiner kennt dich.

Paule
20.03.2011, 02:05
alter, hier ist internet. das ist alles scheissegal. keiner kennt dich.

Na Klasse ! Wäre ich nicht drauf gekommen ;) , trotzdem kein Grund hier immer und immer wieder mit solchen beleidigungen aufzufallen , weil man damit drauf schliessen könnte , das du im realen Leben ein paar ernste Probleme haben könntest ! ;)

P.S.: Ist aber gut , lass uns das hier nicht weiter ausweiten .

Trashcansinatra
20.03.2011, 14:14
Na Klasse ! Wäre ich nicht drauf gekommen ;) , trotzdem kein Grund hier immer und immer wieder mit solchen beleidigungen aufzufallen , weil man damit drauf schliessen könnte , das du im realen Leben ein paar ernste Probleme haben könntest ! ;)

P.S.: Ist aber gut , lass uns das hier nicht weiter ausweiten .

der Penner ist spätestens morgen außer Gefecht - für immer!germane


(hoffentlich)

meisterZ
20.03.2011, 14:47
Haste Dir die vielen Roten mit Benimm verdient?

Nein, durch Mobbing.

meisterZ
20.03.2011, 14:50
Natürlich nicht 100% aber die Fellachen sind nun mal analphabetische Bauern, die niemand auf dem Schirm hat....und die werden wählen was ihnen der Mullah vorsagt.

Schreiben denn hier nur Spießer mit den dafür typischen Ressentiments und rassistischen und chauvinistischen Vorurteilen und Beschränkungen?

elas
20.03.2011, 17:25
Schreiben denn hier nur Spießer mit den dafür typischen Ressentiments und rassistischen und chauvinistischen Vorurteilen und Beschränkungen?

Du solltest nicht den Fehler begehn was nicht auf deiner Gedankenlinie liegt als spießig und rassistisch abzutun.

Steiner
20.03.2011, 17:58
Interessanter Artikel von MichaelYoussef über die derzeitige Lage in Ägypten



The Folly of the Leftist Media
Posted on DateWednesday, March 16, 2011 at 11:09PM

When leftist media correspondents were wetting their pants with excitement over the Egyptian revolution, comparing it to the French and the American revolutions, I was on a CNN set saying, “No, no, no! Say it isn’t so.”

I believe these naïve and mono-cultural leftist reporters did not intend to intentionally mislead people. But they were too lazy to understand the sociological, religious and political forces that are at work behind the scenes. And in their jubilation and premature congratulations of how the revolution managed to oust a deeply entrenched regime, they ignored not only history but reality. They never bothered to ask the question, “Can an Islamic culture with Islamic forces that have been working for decades to take over the reins of power of government truly accept a Western-style socialist democracy?”

In the West, for generations, we have overlooked the fact that the media creates a world of “make believe.” That “make believe” is not only in the movies but also in the “spin” that the Left has inserted into the “news” so that we see it through their eyes.

In the fantasies of many of these correspondents who were perched in their luxurious hotel suites surrounding Tahrir Square, they gave the American people the idea that as soon as this bad regime under Mubarak falls, utopia will follow. Well, here is the reality on the ground today, nearly a month later.

1. Muslim terrorists who were lurking in the dark are now in control of the streets of Egypt, not the army.
2. Schools have been closed since January 25 out of fear that terrorists will come into the school to rape and kill students, and the school administrators do not want responsibility for that.
3. There are no police to speak of since they are the enemies of the Muslim Brotherhood. The police are hiding from the terrorists, and there is no 911 to call.
4. There is a complete breakdown of law and order — not just in Cairo, but in all of Egypt.
5. Women are being attacked, mugged and assaulted in broad daylight.
6. The once-banned militant Islamic preachers are now back from exile and are openly preaching hate toward Christians, the West and Israel.
7. Priests are being beheaded in their own apartments.
8. Churches are being burned to the ground.
9. On March 8, thirteen Christians were killed and 150 were injured — 48 of them seriously.
10. The army is acting impotently, if not sympathetically, with the Muslim Brotherhood. In fact, the army is infested with Muslim Brotherhood members.
11. The new government recently appointed by the military council is made up of cabinet members who are on the record as against the peace treaty with Israel. They also are sympathetic to the Muslim Brotherhood.

So much for the celebration and jubilation in the White House because the people of Egypt are now “free.” Free from what?

Make no mistake about it. I’m not saying President Mubarak was a choirboy, far from it, but the vast majority of the population today is longing for the peace and the safety that his police brought to the streets.

I said all along that the well-meaning young people who started this revolution will be pushed aside by Islamic forces, and that’s precisely what is happening now. And Mr. Obama knew the Muslim Brotherhood’s emergence was inevitable. That’s why he and his team kept on emphasizing that the Muslim Brotherhood should participate in the new government.

The problem Mr. Obama fails to understand is that these people do not know how to participate in government. Their religious conviction compels them only to take control. Remember Hamas? Remember Hezbollah? Remember the Iranian revolution?

You don’t believe me? You don’t believe that the Muslim Brotherhood worked behind the scenes to present a different face of the revolution to the Western media? Well then, I want you to watch the three-minute video attached to this blog post. It’s not from a conservative outfit. Believe me. It’s from PBS’ FRONTLINE, and it aired February 22. I must pay tribute to these people for actually working on the front line. They did not sit on the balcony of their luxury hotel to report it. They went into the crowd and got the real story.

Our troubles in the Middle East, Europe and the United States have just begun. May God have mercy.

http://www.michaelyoussef.com/michaels-blogs/the-folly-of-the-leftist-media.html

vaater
20.03.2011, 18:14
lybien bekommt eine neue chance, ohne despoten. die westliche welt muss zusammenhalten, wir mit den amis gegen islam und diktaturen.

Armer Irrer.

dorbei
21.03.2011, 09:46
Auflösungserscheinungen des Regimes in Jemen: Ein Kommandant der Regierungstruppen hat sich auf die Seite der Demonstranten geschlagen.

edit: Dem Kommandaten unterstehen wohl 60% der Armee. Das bedeutet de facto das Aus für Saleh.

Buella
21.03.2011, 10:22
Auflösungserscheinungen des Regimes in Jemen: Ein Kommandant der Regierungstruppen hat sich auf die Seite der Demonstranten geschlagen.

edit: Dem Kommandaten unterstehen wohl 60% der Armee. Das bedeutet de facto das Aus für Saleh.

Dann werden dort bald WIEDER Uno-beschlossene Flugzonenüberwachungs - Cruise Missile, zum Schutze der Zivilbevölkerung einschlagen!

;)

Buella
21.03.2011, 10:24
Armer Irrer.

... oder Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche?

Marathon
21.03.2011, 10:39
Auflösungserscheinungen des Regimes in Jemen: Ein Kommandant der Regierungstruppen hat sich auf die Seite der Demonstranten geschlagen.


Mittlerweile sind es schon 3 Generäle.

Panzer werden zum Schutz der Demonstranten in Sanaa positioniert.


Quelle:
Al Jazeera

Wolfger von Leginfeld
21.03.2011, 10:46
Wollen die mehr als eine Flugverbotszone, die die Städte vor Bombardierung schützen soll?

Klar. Die "Grünen" Imperialisten zeigen ihre Fratze und werden dafür noch gewählt.

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die deutsche Enthaltung bei der UN-Resolution zu Libyen kritisiert. «Man hätte sich nicht enthalten müssen.»
Die UN-Resolution sei richtig. Der Westen stehe nun «am Anfang eines langen militärischen Engagements», sagte Trittin. Noch nie sei ein Ziel nur durch Luftschläge erreicht worden.

Hoamat
21.03.2011, 10:50
Ein Toter und viele Verletzte bei Protesten in Syrien
(AFP) – Vor 14 Stunden

Damaskus — Bei der Niederschlagung von Demonstrationen in Syrien haben die Sicherheitskräfte nach Zeugenaussagen am Wochenende einen Menschen getötet und mehr als hundert verletzt. Nach Angaben eines Bürgerrechtlers schossen Ordnungskräfte in der südlichen Stadt Deraa auf Demonstranten, die politische Reformen und mehr Freiheiten forderten. An der Demonstration nahmen demnach mehr als 10.000 Menschen teil. .......


Weiterlesen:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5g0IUeStb60N3kqmW5EScWw_1D6gA?docId=CNG.611e7 dc44bfe188a0f33c393d169b72c.821


Wie geht es bei den zivilisierten Syrern und Ihrer fast-Erbmonarchie weiter ?

Dort sind dann die letzten BATH-Sozialisten dran :rolleyes:

Marathon
21.03.2011, 10:50
Klar. Die "Grünen" Imperalisten zeigen ihre Fratze und werden dafür noch gewählt.

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die deutsche Enthaltung bei der UN-Resolution zu Libyen kritisiert. «Man hätte sich nicht enthalten müssen.»
Die UN-Resolution sei richtig. Der Westen stehe nun «am Anfang eines langen militärischen Engagements», sagte Trittin. Noch nie sei ein Ziel nur durch Luftschläge erreicht worden.

Jutta Ditfurth schrieb in ihrem Buch, die Grüne Partei hätte es ohne die Unterstützung der CIA nie gegeben.
Vermutlich verfolgen die Grünen auch heute noch die politischen Ziele ihrer Auftraggeber aus Fern-West. Das vermute ich besonders bei diesem Cohn-Bandit angesichts dessen Brandrede im ZDF heute journal.

Ich weiß allerdings immer noch nicht wie das mit den teilweise kommunistischen Gründungsmitgliedern zusammenpasst.

Meriwan
21.03.2011, 10:52
Danke für den Artikel!(...)

Gern geschehen.


Ich glaube jetzt dürfte es eigentlich keinen Zweifel mehr geben, von welcher Partei(Rebellen) die größere Gefahr ausgeht. Ostlybien war schon immer eine Hochburg der radikalen Islamisten.

So ist es, und weil Hillary Clinton Tatsachen angesprochen hat, die sich andere nicht zu sagen trauen, ist sie für mich die Heldin der Woche:


US-Außenministerin Hillary Clinton legte den Finger auf die Wunde, als sie sagte, dass die internationale Jihadistenszene traditionell mit Libyern reichlich bestückt ist - und dass deren Gebiete "auch" im befreiten Ostlibyen liegen. Das ist untertrieben: Sie liegen vor allem in Ostlibyen.
http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Hier zeigt sich, aus welcher Gegend die Extremisten überwiegend kommen:

Darnah & Benghazi: beide im Osten Libyens!

http://img.photobucket.com/albums/v233/IraqiSoccerBoy/Libya.jpg

Libyische Extremisten sind für für ihre Mordslust berühmt berüchtigt und haben tausende irakische Zivilisten auf dem Gewissen.


Deshalb braucht man kein großer Analyst zu sein um zu wissen von wem dieser Aufstand geschürt wurde. Ganz Klar. Gaddafi ist ein Verbrecher, der von Kriegsgericht gehört.

Hier gibt es kein besser oder schlechter. Hier gibt es nur Pest und Cholera.


Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn der Iran da einen großen Einflusss mit hatte.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man den Iran, einen völlig isolierten Staat (auch innerhalb der muslimischen Welt) hinter so ziemlich jeder Spannung oder hinter jedem Aufstand vermutet, noch dazu, wo ein nordafrikanisches Land wie Libyen keinerlei Verbindungen oder gemeinsame Interessen mit dem Iran pflegt.


Der Westen ist dabei sich ein weiteres Grab zu schaufeln und unterstützt Terroristen , Islamisten und Dschihadisten. Dümmer gehts wirklich nimmer.

Ja, aber diesmal wird sich Europa nicht hinter Amerika verstecken können.


Demnach hat Gadafi gar nicht so unrecht dass der Aufstand von der AlQuaida geschürt wird.

Das ist richtig, nur sind Gaddafi und sein Clan keinen Deut besser. Sie verhalten sich in diesem Punkt exakt genau wie die Terrorstaaten Syrien & Saudi Wahabya; Innerhalb der eigenen Grenzen wird gegen derartige Terroristen überaus hart vorgegangen, außerhalb des Landes werden die Aktionen gewaltbereiter Fundamentalisten unterstützt, gefördert und beklatscht.


Von Saif al-Islam al-Gaddafi ist eine Rede vor jungen Leuten bekannt, in der er ihnen sinngemäß sagte: Wenn ihr für den Islam kämpfen wollt, dann bitte tut das doch im Irak und an anderen Orten, aber nicht zu Hause.http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Senator74
21.03.2011, 23:35
Gern geschehen.



So ist es, und weil Hillary Clinton Tatsachen angesprochen hat, die sich andere nicht zu sagen trauen, ist sie für mich die Heldin der Woche:

http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Hier zeigt sich, aus welcher Gegend die Extremisten überwiegend kommen:

Darnah & Benghazi: beide im Osten Libyens!

http://img.photobucket.com/albums/v233/IraqiSoccerBoy/Libya.jpg

Libyische Extremisten sind für für ihre Mordslust berühmt berüchtigt und haben tausende irakische Zivilisten auf dem Gewissen.



Hier gibt es kein besser oder schlechter. Hier gibt es nur Pest und Cholera.



Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man den Iran, einen völlig isolierten Staat (auch innerhalb der muslimischen Welt) hinter so ziemlich jeder Spannung oder hinter jedem Aufstand vermutet, noch dazu, wo ein nordafrikanisches Land wie Libyen keinerlei Verbindungen oder gemeinsame Interessen mit dem Iran pflegt.



Ja, aber diesmal wird sich Europa nicht hinter Amerika verstecken können.



Das ist richtig, nur sind Gaddafi und sein Clan keinen Deut besser. Sie verhalten sich in diesem Punkt exakt genau wie die Terrorstaaten Syrien & Saudi Wahabya; Innerhalb der eigenen Grenzen wird gegen derartige Terroristen überaus hart vorgegangen, außerhalb des Landes werden die Aktionen gewaltbereiter Fundamentalisten unterstützt, gefördert und beklatscht.

http://derstandard.at/1297819856470/Die-Hard-in-Derna-USA-befuerchten-Jihadisten-zu-bewaffnen

Das ist auch der Grund, warum man dem "Revolutionsführer" das Handwerk legen sollte!!!

Fiel
22.03.2011, 18:28
Heute ist in Kairo ein Teil des Innenministeriums in Flammen aufgegegangen. Die Rauchwolken verbreiteteten sich über ganz Kairo.
Der Grund dafür waren Gehaltsforderungen von Polizeioffizieren.
Es genügt also nicht, wenn man eine Demokratie ausruft, man muß sie auch bezahlen können. An diesem Beispiel zeigt sich einwandfrei um was es wirklich in den arabischen Ländern geht.
Es wurde schon oft gesagt: die horrende Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern. Die Ägypter konnten ihr Volk schon damals nicht richtig ernähren, als es noch aus 20 Mio Menschen bestand. Wie wollen die ein Volk von 80 Mio Menschen ernähren. Und wenn die Menschen sehen, dass ihnen auch unter einer sogenannten Demokratie nicht geholfen wird, dann erst wird es richtig krachen.

GnomInc
22.03.2011, 18:30
Es wurde schon oft gesagt: die horrende Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern. Die Ägypter konnten ihr Volk schon damals nicht richtig ernähren, als es noch aus 20 Mio Menschen bestand. Wie wollen die ein Volk von 80 Mio Menschen ernähren. Und wenn die Menschen sehen, dass ihnen auch unter einer sogenannten Demokratie nicht geholfen wird, dann erst wird es richtig krachen.

Sind im Niltal Tsunamis möglich ?:)):))

Buella
23.03.2011, 08:10
Eine klare, in Kurzform dargestellte Analyse der Ereignisse in der Region:


Westliche Geheimdienste bereiteten die libysche "Revolution" jahrelang vor

"Stunde Null“ im Nahen Osten? (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16328)

Von Abou Hassan und Michael Opperskalski

Folgt man der, auch international, veröffentlichten Meinung, so hat im Nahen Osten die „Stunde Null“ für Diktatoren begonnen. Wie Dominosteine fallen sie nun auf Druck einer Demokratie- und Freiheitsbewegung, die, in Tunesien angefangen, von Land zu Land springt. Getragen werde diese Bewegung vor allem von jungen Menschen, die hierzu vor allem neue Technologien wie Internet, Facebook, Twitter oder Handy benutzen. Das Ganze wird dann Revolution genannt und natürlich stehen die so genannten „Demokraten“ im Westen an der Seite dieser für Freiheit und Demokratie kämpfenden Menschen - die Merkels, Westerwelles, Barak Obamas, Sarkozys als Ko-Revolutionäre sozusagen… Das Ganze hat nur einen Haken: Es stimmt hinten und vorne nicht und hat vor allem das Ziel, die tatsächlichen Hintergründe der Aufstände im Nahen Osten zu verschleiern und die internationale Öffentlichkeit für mögliche Aggressionen im Nahen Osten vorzubereiten – „humanitäre Interventionen“ genannt…

...

;)

Trashcansinatra
23.03.2011, 11:24
Sind im Niltal Tsunamis möglich ?:)):))

Willst du viel - überschwemm' mit NIL!

Bodenplatte
23.03.2011, 12:54
Auch eines wird deutlich:

Um die Disziplin und Schlagkraft der arabischen Armeen ist es offenkundig mehr als schlecht bestellt. Eine diesbezüglich erbärmliche Vorstellung, die da geliefert wird.

Warum eig. schafft es die angeblich so effiziente lybische Luftabwehr, nicht einen alliierten Jet abzuschiessen?

Fiel
23.03.2011, 18:34
Nach 2 Monate Sendepause hatte heute die Börse in Kairo wieder geöffnet.
Rums - nach 10 Minuten fiel die Börse um 10% und wurde prompt wieder geschlossen. Scheint so, die 'Demokratie' hat sich in Ä. doch noch nicht sehr wirklich etabliert.

Trashcansinatra
23.03.2011, 22:55
Auch eines wird deutlich:

Um die Disziplin und Schlagkraft der arabischen Armeen ist es offenkundig mehr als schlecht bestellt. Eine diesbezüglich erbärmliche Vorstellung, die da geliefert wird.

Warum eig. schafft es die angeblich so effiziente lybische Luftabwehr, nicht einen alliierten Jet abzuschiessen?

Du weißt doch - der Islam is' lahm!

romeo1
24.03.2011, 07:30
Ich hatte schon veschiedentlich ausgeführt, daß ich davon ausgehe, daß die Moslembrüder in Ägypten die nächste Regierung stellen und das Land dann in einen streng islam. Staat verwandeln dürften. Habe etwas gefunden, was meine Einschätzung wieder einmal untermauert:

Islamisten 'kapern' Revolution in Ägypten

Kath.Net 21 März 2011

Experte: Islamismus geht von Akademikern aus. Muslimbrüder möchten in der Verfassung, dass keine Frau und kein Kopte Staatspräsident werden dürfe. Dabei gelten die Muslimbrüder als noch relativ gemäßigt

Quelle: http://europenews.dk/de/node/41333

Senator74
24.03.2011, 18:19
Ich hatte schon veschiedentlich ausgeführt, daß ich davon ausgehe, daß die Moslembrüder in Ägypten die nächste Regierung stellen und das Land dann in einen streng islam. Staat verwandeln dürften. Habe etwas gefunden, was meine Einschätzung wieder einmal untermauert:

Islamisten 'kapern' Revolution in Ägypten

Kath.Net 21 März 2011

Experte: Islamismus geht von Akademikern aus. Muslimbrüder möchten in der Verfassung, dass keine Frau und kein Kopte Staatspräsident werden dürfe. Dabei gelten die Muslimbrüder als noch relativ gemäßigt

Quelle: http://europenews.dk/de/node/41333

Ob das im Sinne der revoltierenden Jugend, tw. mit akademischer Ausbildung, ist, bleibt abzuwarten...

romeo1
24.03.2011, 18:51
Ob das im Sinne der revoltierenden Jugend, tw. mit akademischer Ausbildung, ist, bleibt abzuwarten...

Ein Teil der sowieso nicht viel zu sagen hat, dürfte es ablehnen, bei den meisten gehe ich jedoch davon aus, daß sie einen streng islam. Staat wollen. Die Kopten und mögl. islam. Abweichler sind schon jetzt zu bedauern.

Trashcansinatra
24.03.2011, 21:56
Ob das im Sinne der revoltierenden Jugend, tw. mit akademischer Ausbildung, ist, bleibt abzuwarten...

Die progressven Netizens machen die Drecksarbeit und die islamischen Eselficker reißen sich dann alles unter den Nagel - mit stillschweigender Unterstützung vom schweigend dumm - HauptANALphabetenpublikum.

Kongo Bongo
24.03.2011, 22:01
Ob das im Sinne der revoltierenden Jugend, tw. mit akademischer Ausbildung, ist, bleibt abzuwarten...

Das sind doch nur die vorgeschobenen Agenten gewesen. Die Moslembrüder beherrschen die Kunst der Täuschung bis zur Perfektion. Die Dummpresse die sich für Zwitter und Fuckbook begeistert, ist doch total der Propaganda dieser Islamisten aufgesessen.

Soshana
24.03.2011, 23:01
Ein Teil der sowieso nicht viel zu sagen hat, dürfte es ablehnen, bei den meisten gehe ich jedoch davon aus, daß sie einen streng islam. Staat wollen. Die Kopten und mögl. islam. Abweichler sind schon jetzt zu bedauern.

Auf die Kopten sollen laut dem Nahostexperten Lee Smith ganz schwere Zeiten zukommen:

http://www.weeklystandard.com/blogs/copts-exhibit-dismal-political-instincts-egyptian-elections_554844.html

Soshana
24.03.2011, 23:06
Das sind doch nur die vorgeschobenen Agenten gewesen. Die Moslembrüder beherrschen die Kunst der Täuschung bis zur Perfektion. Die Dummpresse die sich für Zwitter und Fuckbook begeistert, ist doch total der Propaganda dieser Islamisten aufgesessen.

Zu den Muslimbruedern gibt es hier eine aktuelle israelische Analyseeinschaetzung:

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/ipc_e174.htm

Widder58
25.03.2011, 02:01
Zu den Muslimbruedern gibt es hier eine aktuelle israelische Analyseeinschaetzung:

http://www.terrorism-info.org.il/malam_multimedia/English/eng_n/html/ipc_e174.htm

Die braucht niemand.

Hoamat
25.03.2011, 07:19
Ob das im Sinne der revoltierenden Jugend, tw. mit akademischer Ausbildung, ist, bleibt abzuwarten...

Wie ist denn das dort mit der akademischen Ausbildung ?

Das wird doch in den verschiedenen Ländern auch verschieden sein, oder ?

Erzähle doch etwas von Deinem Untergrundwissen, und warum abzuwarten bleibt. Dann bekommt dieser Thread endlich einen neuen Drall mit Experteninternas :top:

Steiner
25.03.2011, 19:54
Ich hatte schon veschiedentlich ausgeführt, daß ich davon ausgehe, daß die Moslembrüder in Ägypten die nächste Regierung stellen und das Land dann in einen streng islam. Staat verwandeln dürften.

Mit dieser Einschätzung dürftest du richtig liegen. Selbst die sonst eher linksliberale New York Times kommt zu einem ähnlichen Ergebnis.



CAIRO — In post-revolutionary Egypt, where hope and confusion collide in the daily struggle to build a new nation, religion has emerged as a powerful political force, following an uprising that was based on secular ideals. The Muslim Brotherhood, an Islamist group once banned by the state, is at the forefront, transformed into a tacit partner with the military government that many fear will thwart fundamental changes.

It is also clear that the young, educated secular activists who initially propelled the nonideological revolution are no longer the driving political force — at least not at the moment.

As the best organized and most extensive opposition movement in Egypt, the Muslim Brotherhood was expected to have an edge in the contest for influence. But what surprises many is its link to a military that vilified it.

“There is evidence the Brotherhood struck some kind of a deal with the military early on,” said Elijah Zarwan, a senior analyst with the International Crisis Group. “It makes sense if you are the military — you want stability and people off the street. The Brotherhood is one address where you can go to get 100,000 people off the street.”...

About six groups from the ultraconservative Salafist school of Islam have also emerged in the era after President Hosni Mubarak’s removal, as well as a party called Al Wassat, intended as a more liberal alternative to the Brotherhood.

In the early stages of the revolution, the Brotherhood was reluctant to join the call for demonstrations. It jumped in only after it was clear that the protest movement had gained traction. Throughout, the Brotherhood kept a low profile, part of a survival instinct honed during decades of repression by the state.

The question at the time was whether the Brotherhood would move to take charge with its superior organizational structure. It now appears that it has.

“The Brotherhood didn’t want this revolution; it has never been a revolutionary movement,” said Mr. Zarwan of the International Crisis Group. “Now it has happened; they participated cautiously, and they realize they can set their sights higher.”

But in these early stages, there is growing evidence of the Brotherhood’s rise and the overpowering force of Islam.

When the new prime minister, Essam Sharaf, addressed the crowd in Tahrir Square this month, Mohamed el-Beltagi, a prominent Brotherhood member, stood by his side. A Brotherhood member was also appointed to the committee that drafted amendments to the Constitution.

But the most obvious and consequential example was the recent referendum on the amendments, in the nation’s first post-Mubarak balloting. The amendments essentially call for speeding up the election process so that parliamentary contests can be held before September, followed soon after by a presidential race. That expedited calendar is seen as giving an advantage to the Brotherhood and to the remnants of Mr. Mubarak’s National Democratic Party, which have established national networks. The next Parliament will oversee drafting a new constitution.

Before the vote, Essam el-Erian, a Brotherhood leader and spokesman, appeared on a popular television show, “The Reality,” arguing for the government’s position in favor of the proposal. With a record turnout, the vote was hailed as a success. But the “yes” campaign was based largely on a religious appeal: voters were warned that if they did not approve the amendments, Egypt would become a secular state.

“The problem is that our country will be without a religion,” read a flier distributed in Cairo by a group calling itself the Egyptian Revolution Society. “This means that the call to the prayer will not be heard anymore like in the case of Switzerland, women will be banned from wearing the hijab like in the case of France,” it said, referring to the Muslim head scarf. “And there will be laws that allow men to get married to men and women to get married to women like in the case of America.”

A banner hung by the Muslim Brotherhood in a square in Alexandria instructed voters that it was their “religious duty” to vote “yes” on the amendments.

In the end, 77.2 percent of those who voted said yes.

This is not to say that the Brotherhood is intent on establishing an Islamic state. From the first days of the protests, Brotherhood leaders proclaimed their dedication to religious tolerance and a democratic and pluralist form of government. They said they would not offer a candidate for president, that they would contest only a bit more than a third of the total seats in Parliament, and that Coptic Christians and women would be welcomed into the political party affiliated with the movement.

None of that has changed, Mr. Erian, the spokesman, said in an interview. “We are keen to spread our ideas and our values,” he said. “We are not keen for power.”

He would not comment on whether the Brotherhood had an arrangement with the military, but he said the will of the people to shift toward Islam spoke for itself and was a sign of Egypt’s emerging democratic values. “Don’t trust the intellectuals, liberals and secularists,” Mr. Erian said. “They are a minor group crying all the time. If they don’t work hard, they have no future.”...

http://www.jihadwatch.org/2011/03/muslim-brotherhood-takes-leading-role-in-post-mubarak-egypt.html

Steiner
25.03.2011, 19:59
Hier gibts auch noch eine gute Hintergrundanalyse zu den Unruhen im nahen Osten.


Who and What's Behind the Popular Uprisings?

Part One: The Muslim Brotherhood's Clever Disguise
David Eshel

Mass social movements are normally instigated, or even directed by key players, often operating behind the scenes, but directing manifestations with very specific goals and intentions in mind. Of course the quick response from most of the press releases is, that the people of Tunis, Egypt, Yemen, Jordan and as late, also Libya and Bahrain, are just disgusted from decades of corruption and injustice by their political leaders and that it is merely a public response to years of continued misery, mismanagement and power grabbing. But digging a little deeper into the reasons surrounding these momentous events some interesting patterns are emerging.
We believe that there is a hidden hand shrewdly manipulating these historic events, with a definite strategy, carefully calculated in achieving a long aspired regional plan.
There are three major reasons, which are currently motivating the masses in the Arab world:
- Popular discontent over lasting economic mismanagement by ruling corrupt despots and unacceptable disparity in national wealth among a small upper class and the people
- Decline in Western prestige in the region, diminishing support to moderate Sunni nations, pronounced through its waning military performance in Iraq and Afghanistan and passive conduct in critical situations facing strategic challenges by Islamic subversive elements.
- Unprecedented diffusion of mass media information technologies available to middle class citizens- who previously had no access to free uncensored information, all used to evoke large masses raising against the authorities.
The Internet , Facebook and Twitter have indeed been key mediums in organizing and directing the demonstrations, making these to appear as mere social movements. While the same mass media also offers wide public dissemination around the globe in real-time, it is highly hypothetic to assume, that such contagious manifestations could incite simultaneous mass demonstrations, without some guiding force behind it. Organizing large-scale public events requires preparations, which are extremely dangerous in autocratic nations, constantly monitoring such activities closely, and striking home before they emerge.
The present series of such mass demonstrations, infecting others in unprecedented succession, is a new development in the Middle East. Rather than being a mere public response to injustice and corruption, which no doubt seem genuine under the circumstances, there appears to be a very specific strategy which has not yet been fully exposed.
Western media are engulfed by a wave of enthusiastic euphoria, describing scenes of cheering popular awaking- in revival of long gone romantic memories- like the fall of Communism, or the toppling of the Berlin Wall. But unfortunately, the Clocks in the Middle East are moving quite differently. Even in such momentous past events, in which kings and brutal despots were removed, the ultimate outcome proved worse than before and the peoples' misery and despair became aggravated by even more ruthless leaderships.
A strange phenomenon, which is missing in the present popular manifestations, is the obvious leadership directing the masses. This missing link is presenting a lucrative void to be exploited by highly organized, usually shrewdly operating elements, normally emerging from radical Islamic sources.
Someone is already lurking in the shadows, having waited patiently for the opportune moment to gain his coveted goal- Shia domination of the Sunni hegemony in the region: Ayatollah Ali Khamenei, Iran’s supreme leader has already called the popular uprisings in Egypt and Tunisia an “Islamic liberation movement”.
The Khomeini example could illustrate the dilemma confronting the Egyptian leaderless opposition. A missing dynamic leader may end up stunting their genuine revolutionary movement. But even having one has its own dangers. All too often, successful revolutionary leaders, once having tasted their power, may turn out to be even more despotic than their ousted predecessors.
Perhaps the most intriguing aspect of the ongoing Domino effect, spreading like wildfire around the entire region, is the enigma of the Muslim Brotherhood- perhaps the only organized entity, which could recruit sufficient power to benefit from the popular uprising. But so far, the Brotherhood has kept invisibly hiding carefully in the shadows. Are they waiting until chaos is reaching unacceptable proportions, and only then step in to the gather the spoils?
The answer could already be in the offing. At the zenith of the "victory Parade" last Friday, Sheikh Yusuf al-Qaradawi, the ultra-radical spiritual father figure of the Muslim Brotherhood suddenly appeared on Tahrir Square, having returned from his long exile in Qatar. Holding a fiery sermon before the packed audience, the 84 year old sheikh lauded political Islam in a future role in Egyptian politics.
One of the strangest school of thought is also emerging from Washington. Testifying recently before the U.S. House Committee on Intelligence, retired air force general James Clapper (70), Director of U.S. National Intelligence and the overseer of 16 various intelligence agencies, actually made an unbelievingly startling comment, describing the Muslim Brotherhood as "largely secular", totally misplacing that this very organization became one of the founders of Osama bin Laden's Islamic Al Qaeda, with some of its members being active leaders in this global terrorist group! How the top US intelligence director could misguide on such an important issue, which his very own organization is fighting for decades, is past comprehension! No wonder then, that his boss, President Barak Hussein Obama is ignoring, or even misunderstanding most of the burning issues, which are already inflaming one of the most explosive regions on earth.
Moreover, a recent translation of a book written by the movement’s fifth official leader should shed light on just how Egypt’s Brotherhood views itself and its mission. Titled 'The Laws of Da’wa' by Mustafa Mashhur, details the Brotherhood’s objectives of advancing the global conquest of Islam and reestablishing the Islamic Caliphate. Reading Mashhur's and other such writings, which are in abundance, one must come to an uncontested conclusion, that any White House rambling over the Muslim Brotherhood being moderates is absolute nonsense. In fact, The Muslim Brotherhood in Egypt is as radical as Hamas and Hezbollah. But meanwhile the Brotherhood is using a cunning guise to shield its real intentions. Leaving the "dirty" work to its affiliated terrorist group Al-Gama'a a Islamiyya, actually its military wing, the Brotherhood can hide behind a curtain of moderation.
But Al Gama, under the leadership of the notorious Sheikh Omar Abdel Rahman, imprisoned in the US following the 1973 World Trade Center bombing, engaged in a ruthless terrorist campaign during the nineties. During the present manifestations, the group's new spiritual leader, Muhammad Badi, has publicly called for violent jihad, including against the U.S.
But matters are getting even more precarious, as Wikileaks tell us: Even as people in Washington were officially supporting their staunch ally, Egyptian President Hosni Mubarak, American officials were secretly helping Egyptian dissidents interested in using social media to overthrow his regime. This astonishing news was revealed in a secret cable from Cairo Embassy, to the State Department dated December 30, 2008 noting: " A leader of the April 6 Youth Movement (a Facebook-driven group that has played a major role in Egypt's current upheaval)l told U.S. officials that opposition groups had agreed on a plan to replace the autocrat with a parliamentary democracy". Virtually undermining their ally, U.S. officials helped this man to attend the “Alliance of Youth Movements Summit,” which took place that same month at Columbia University in New York, in which speeches were held among others by a senior undersecretary in the U.S. State Department.
If this is not sufficient evidence of American ignorance, if not monumental stupidity, the result from this caper was that the same "April 6" Movement leaders, now affiliated to the anti-American Muslim Brotherhood have expressed similar radicalism against the United States and the Egypt-Israel peace accord, which they defy and abolish.
The way in which the Obama Administration is handling the ongoing crisis in the Middle East leaves much to be desired, an understatement, if any. It could, if not curbed in time, with an energetic change of strategy, bring to total disaster and inevitably to Shia hegemony of the entire Sunni region.

http://dedefense.blogspot.com/2011/02/who-and-whats-behind-popular-uprisings.html

Trashcansinatra
25.03.2011, 21:30
Mit dieser Einschätzung dürftest du richtig liegen. Selbst die sonst eher linksliberale New York Times kommt zu einem ähnlichen Ergebnis.



http://www.jihadwatch.org/2011/03/muslim-brotherhood-takes-leading-role-in-post-mubarak-egypt.html

Die hohe ANALphabetenquote von 40 - 50 % in Ägypten macht die Gefahr sehr wahrscheinlich.

Soshana
26.03.2011, 22:59
http://i.cdn.turner.com/cnn/2011/WORLD/meast/03/22/syria.protests/c1main.syrian.protests.afp.gi.jpg

Aktuelle Bilder von den blutigen Demonstrationen in Syrien:

http://www.youtube.com/watch?v=5Hgv32Qnp2E&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=YN-jKQRXtFA&feature=player_embedded

Derweil hat Elliott Abrams davon gesprochen, dass ein Sturz des syrischen Terrorregimes im Interesse der USA sei:

http://blogs.cfr.org/abrams/2011/03/26/syria-iran-and-american-interests/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+eabrams+%28Elliott+Abrams%3A+ Pressure+Points%29

Soshana
26.03.2011, 23:11
http://www.presidentassad.net/images/Al_Assad_2010_Pictures/Bashar_Al_Assad_Iran_1.jpg

Syrer bringen eine Statue von Assad zum Einsturz ( aktuelles Video ):

http://www.youtube.com/watch?v=YDjUVoUEiyY&feature=player_embedded

Soshana
27.03.2011, 00:10
Assad toetet in Syrien unbewaffnete Demonstranten. Hier sind aktuelle Bilder:

ACHTUNG, GRAUSAME BILDER !

http://www.youtube.com/watch?v=oAXyTgtHeVo&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=DjVCR0oWwlE&feature=player_embedded

Es wird Zeit, dass die UNO jetzt auch Massnahmen gegen Syrien ergreift.

Wer gegen Gadhafi vorgehen kann, muss auch Assad zur Rechenschaft ziehen koennen. Oder geht es in Libyen doch nur ums liebe Oel ?

Die Arabische Liga schweigt zu Syrien. Was fuer ein verlogener Haufen !

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/2/8/8620/World/Region/Syria-A-different-story-.aspx

Soshana
27.03.2011, 00:24
WEITERE GANZ AKTUELLE BILDER VON TOTEN UND DEMONSTRATIONEN IN SYRIEN:

http://www.youtube.com/watch?v=DjVCR0oWwlE&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ToQxGfGsjcI&feature=player_embedded

Widder58
27.03.2011, 01:46
Syrer bringen eine Statue von Assad zum Einsturz ( aktuelles Video ):

http://www.youtube.com/watch?v=YDjUVoUEiyY&feature=player_embedded

Das sind keine Syrer. Das sind Kurden. Chaoten. Was hat das mit Demonstrationen zu tun... Aufgestachelter Mob.

Widder58
27.03.2011, 01:53
WEITERE GANZ AKTUELLE BILDER VON TOTEN UND DEMONSTRATIONEN IN SYRIEN:

http://www.youtube.com/watch?v=DjVCR0oWwlE&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ToQxGfGsjcI&feature=player_embedded

Wer sagt, dass die unbewaffnet waren. Da sind jede Menge Chaoten unterwegs. Auch diese Ausschreitungen sind Sache der Syrer. Der Westen hat sich da nicht einzumischen. Was hat das was da abgeht mit Demonstrationen zu tun...

Soshana
27.03.2011, 10:24
Wer sagt, dass die unbewaffnet waren. Da sind jede Menge Chaoten unterwegs. Auch diese Ausschreitungen sind Sache der Syrer. Der Westen hat sich da nicht einzumischen. Was hat das was da abgeht mit Demonstrationen zu tun...

Auf den Bildern in den obigen Videos kann man deutlich sehen, dass die Leute in Syrien friedlich auf die Strasse gegangen sind.

Zehntausende sollen es bisher gewesen sein. Es geht den Demonstranten um Freiheit und Frieden in ihrem Land, aber das syrische Terrorregime gilt als aeusserst brutal, sodass diese Schreckensbilder in den obigen Videos nicht allzu ueberraschen sollten.


...
Tens of thousands responded, in Daraa, Damascus and the cities of Homs, Latakia, Hama and Sanamein, according to witnesses and news service reports. Many demonstrators were seen on video footage calling for freedom and peace and chanting, “With our soul, with our blood, we’ll sacrifice for you, Daraa.”
...

Quelle:

http://www.washingtonpost.com/world/protesters_shot_as_demonstrations_expand_across_sy ria/2011/03/25/AFTnewWB_story.html?wprss=rss_middle-east

Was mich bestuerzt, ist das bisherige Schweigen aus Paris und London zu den blutigen Ereignissen in Syrien. Keine Protestnote der UNO oder der Arabischen Liga. Nichts.

Ist dem Westen Libyen wichtiger als Syrien ?

Soshana
27.03.2011, 10:35
http://english.ahram.org.eg/Media/News/2011/2/18/2011-634335990300795374-79.jpg

Einer der wichtigsten islamischen Prediger der arabischen Welt Scheich Qaradawi hat jetzt geaeussert, dass der Zug der Revolution nun Syrien erreicht habe.

Hier ist zu den juengsten Ereignissen in Syrien ein aktuelles Video von Al Jazeera. Dort sieht man ganz deutlich die Friedfertigkeit der Demonstranten. Die Brutalitaet des syrischen Terrorregimes ist offenkundig geworden ( Video ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/2/0iF9oC6qqsA

Aktueller Bericht von Human Rights Watch zu der Menschenrechtslage in Syrien:

http://www.hrw.org/en/news/2011/01/27/syria-jailed-weakening-national-sentiment

Meriwan
27.03.2011, 10:39
(...)
Die Arabische Liga schweigt zu Syrien. Was fuer ein verlogener Haufen !(...)



Nicht nur die arabische Liga schweigt, auch Forenmitglieder tun es, die sonst tagtäglich vollzeitbeschäftigt sind mit Kritik an Israels Politik. Man erlebt sie entweder dabei, wie sie die Vorgänge verharmlosen und relativieren, oder einfach ganz ignorieren. Manche vermuteten vor lauter Paranoia sogar Israel als Fädenzieher. Dabei ist der Staat Syrien überhaupt nicht auf Fädenzieher angewiesen, sondern füllt seit eh und je unzählige Berichte über übelste Menschenrechtsverletzungen und gibt seinen Bürgern somit genügend Anlass, auf den Straßen zu revoltieren.


Amnesty geht von Dutzenden Toten in Syrien aus

Damaskus (dpa) – Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hält Berichte der syrischen Opposition über Dutzende von der Polizei getötete Demonstranten für glaubwürdig. Als zuverlässig geltende Organisationen und Kontaktpersonen hätten eine Liste mit den Namen von 55 Opfern zusammengestellt. Nach Angaben der syrischen Opposition waren die Regimegegner von Sicherheitskräften erschossen worden. Außerdem seien allein gestern in mehreren Städten mindestens 40 Oppositionsanhänger durch Polizeikugeln gestorben. Die syrische Regierung sprach dagegen von einer ruhigen Lage.http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_67841.html

Steiner
27.03.2011, 10:40
http://english.ahram.org.eg/Media/News/2011/2/18/2011-634335990300795374-79.jpg

Einer der wichtigsten islamischen Prediger der arabischen Welt Scheich Qaradawi hat jetzt geaeussert, dass der Zug der Revolution nun Syrien erreicht habe.



Genau aus diesem Grund sollten wir auch hier bei der syrischen Revolution sehr vorsichtig sein und genau beobachten, welche Gruppen eigentlich dahinter stecken. Qaradawi ist einer der fürchterlichsten Hassprediger des gesamten nahen Ostens.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=HStliOnVl6Q

http://www.youtube.com/watch?v=NKRgfxejxJI

Soshana
27.03.2011, 10:58
Genau aus diesem Grund sollten wir auch hier bei der syrischen Revolution sehr vorsichtig sein und genau beobachten, welche Gruppen eigentlich dahinter stecken. Qaradawi ist einer der fürchterlichsten Hassprediger des gesamten nahen Ostens.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=HStliOnVl6Q

http://www.youtube.com/watch?v=NKRgfxejxJI

@Steiner:

Interessant ist, dass sich Qaradawi jetzt zu den Unruhen in Syrien geaeussert hat. Zu den einzelnen syrischen Gruppierungen fehlen mir allerdings die naeheren Infos.

Zu Bahrain sagt Qaradawi, dass dort gerade eine schiitische Revolution stattfinden wuerde ( Video ):

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35890.htm

Ein schiitischer Prediger hat auf einer Kundgebung in Bahrain die Errichtungen eines schiitischen Staates eingefordert. Da geht echt die Post ab ( Video ):

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35896.htm

Soshana
27.03.2011, 11:07
Nicht nur die arabische Liga schweigt, auch Forenmitglieder tun es, die sonst tagtäglich vollzeitbeschäftigt sind mit Kritik an Israels Politik. Man erlebt sie entweder dabei, wie sie die Vorgänge verharmlosen und relativieren, oder einfach ganz ignorieren. Manche vermuteten vor lauter Paranoia sogar Israel als Fädenzieher. Dabei ist der Staat Syrien überhaupt nicht auf Fädenzieher angewiesen, sondern füllt seit eh und je unzählige Berichte über übelste Menschenrechtsverletzungen und gibt seinen Bürgern somit genügend Anlass, auf den Straßen zu revoltieren.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_67841.html

Ueber den Iran wird auch kaum geschrieben. Ich bin mit die einzige Foristin, die immer wieder auf die Situation im Iran hinweist.

Weil hier so viel ueber den Iran geschwiegen wird, habe ich vor geraumer Zeit extra in diesem Forum einen speziellen Iran-Strang eroeffnet.

Terrorstaat Iran ! Hey Ayatollah, Leave Those Kids Alone !

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97902

Steiner
27.03.2011, 11:08
@Steiner:

Interessant ist, dass sich Qaradawi jetzt zu den Unruhen in Syrien geaeussert hat. Zu den einzelnen syrischen Gruppierungen fehlen mir allerdings die naeheren Infos.

Zu Bahrain sagt Qaradawi, dass dort gerade eine schiitische Revolution stattfinden wuerde ( Video ):

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35890.htm

Ein schiitischer Prediger hat auf einer Kundgebung in Bahrain die Errichtungen eines schiitischen Staates eingefordert. Da geht echt die Post ab ( Video ):

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/35896.htm

Um himmels Willen gehts da unten ab. Die Schiiten wollen ihren Mahdi und die Sunniten wollen ihre Macht behalten.Letztlich steht hinter beiden Gruppierungen der dämonische Islam.Beide Gruppen sind deshalb als Verabscheuungswürdig anzusehen. Naja solange sie sich noch gegenseitig die Köpfe eingschlagen, kann es für den Westen nur von Vorteil sein.:cool2:

Steiner
27.03.2011, 11:11
Ueber den Iran wird auch kaum geschrieben. Ich bin mit die einzige Foristin, die immer wieder auf die Situation im Iran hinweist.

Weil hier so viel ueber den Iran geschwiegen wird, habe ich vor geraumer Zeit extra in diesem Forum einen speziellen Iran-Strang eroeffnet.

Terrorstaat Iran ! Hey Ayatollah, Leave Those Kids Alone !

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97902

Der Iran ist sowieso der Hauptfeind Nr.1. Viele der Revolutionen und Aufstände gehen auf das Konto der Mullahs. Ziel des Iran ist es passende Regime einzurichten um letztlich ein weltweites Kalifat errichten zu können. Anstatt wertvolle Ressourcen in Lybien zu verschwenden, hätte man Teheran schon längst durch eine taktischen Nuklearwaffe einäschern sollen.

Soshana
27.03.2011, 11:14
Um himmels Willen gehts da unten ab. Die Schiiten wollen ihren Mahdi und die Sunniten wollen ihre Macht behalten.Letztlich steht hinter beiden Gruppierungen der dämonische Islam.Beide Gruppen sind deshalb als Verabscheuungswürdig anzusehen. Naja solange sie sich noch gegenseitig die Köpfe eingschlagen, kann es für den Westen nur von Vorteil sein.:cool2:

Es wird schon gemunkelt, dass die Hisbollah im Bahrain aktiv sei. Sollte Bahrain in schiitische Haende fallen, dann wird es auch fuer Saudi Arabien eng.

Der Einflussbereich der USA wuerde in der Region weiter zurueckgedraengt werden. Da kann noch sehr viel passieren.

Manche Analysten sagen, dass wir mit den Unruhen im Nahen bzw. Mittleren Osten erst am Anfang stuenden.

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704050204576218842399053176.html

Soshana
27.03.2011, 11:19
Der Iran ist sowieso der Hauptfeind Nr.1. Viele der Revolutionen und Aufstände gehen auf das Konto der Mullahs. Ziel des Iran ist es passende Regime einzurichten um letztlich ein weltweites Kalifat errichten zu können. Anstatt wertvolle Ressourcen in Lybien zu verschwenden, hätte man Teheran schon längst mit einer taktischen Nuklearwaffe einäschern sollen.

Nein, ich liebe den Iran und die Menschen dort. Deshalb bin ich gegen den Einsatz von Nuklearwaffen.

Die Menschen dort sollen nicht zu Schaden kommen. Es geht nur gegen das Terrorregime. Deshalb sollte man die Gruene Bewegung im Westen mehr unterstuetzen und immer wieder auf den Terror im Iran hinweisen.

GnomInc
27.03.2011, 11:24
Es wird schon gemunkelt, dass die Hisbollah im Bahrain aktiv sei. Sollte Bahrain in schiitische Haende fallen, dann wird es auch fuer Saudi Arabien eng.

]

Das die politischen Gruppen aller muslimischen Gruppen alles versuchen zu
durchdringen sollte doch klar sein.

Ob Hamas , Hisbollah , al -Quaida oder andere....

Und wer bezweifelt , dass al-Quaida in Lybien involviert ist :

http://www.news.com.au/breaking-news/al-qaeda-snatched-missiles-in-libya/story-e6frfku0-1226028543204#ixzz1Hffm5oRa


Das wird noch sehr bedrückend - aber das ist in westlichen Führungsetagen
wohl nicht zu erkennen.
Die wollen mit den Rezepten des Kolonialkrieges zum Erfolg kommen -
arme Irre in washington und Brüssel ....
.

Steiner
27.03.2011, 11:29
Nein, ich liebe den Iran und die Menschen dort. Deshalb bin ich gegen den Einsatz von Nuklearwaffen.

Die Menschen dort sollen nicht zu Schaden kommen. Es geht nur gegen das Terrorregime. Deshalb sollte man die Gruene Bewegung im Westen mehr unterstuetzen und immer wieder auf den Terror im Iran hinweisen.


Ich sehe den Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe eher als letztes Mittel.Es geht hier letzten Endes auch um das überleben der westlichen Zivilisation.Außerdem reicht die Sprengwirkung einer takt. Nuklearwaffe von 1-100kt d.H. eine Kleine würde gerade mal den Präsidentenpalast und die Mullahs wegsprengen.Es hätte aber eine Signalwirkung an die anderen Terrorstaaten. Natürlich sollte man es vorher auf verschiedenen Wegen wie z.B. die Unterstützung der grünen Revolution versuchen.Im Iran unterstütze ich grundsätzlich jede Widerstandsbewegung, da dort schon die Schlimmsten die Macht inne halten. Eine Steigerung des iranischen Terroregimes kann es eigentlich gar nicht mehr geben.Außer die Kommunisten ergreifen dort unten die Macht.:P

GnomInc
27.03.2011, 11:29
Es geht nur gegen das Terrorregime. Deshalb sollte man die Gruene Bewegung im Westen mehr unterstuetzen und immer wieder auf den Terror im Iran hinweisen.

Für die Terrorregime in islamischen Ländern sind wir nicht zuständig.
das mögen die Einwohner dort unter sich klären - bitteschön.

Und wenn du hier propagierst , die Grünen zu unterstützen , bist du genauso
an der Förderung von bereits bekannten Meinungsterroristen beteiligt.
Mit einem schlechtsitzenden Öko-Mäntelchen die konservativ - nationale
Opposition zu verunglimpfen und zu unterdrücken ist deren tägliches Handeln.

Meriwan
27.03.2011, 11:50
Um himmels Willen gehts da unten ab. Die Schiiten wollen ihren Mahdi und die Sunniten wollen ihre Macht behalten.Letztlich steht hinter beiden Gruppierungen der dämonische Islam.

Falsch. Die Schiiten Bahreins sind keineswegs daran interessiert, die Mahdi Ideologie in ihrem Land zu installieren. Sie machen bevölkerungstechnisch die Mehrheit im Lande aus, werden jedoch von einer sunnitischen Regierung, welche sich überwiegend aus Sekteriern, Salafisten und Baathisten zusammensetzt, beherrscht, benachteiligt und unterdrückt.


Getragen wird die Bewegung von der schiitischen Bevölkerungsmehrheit, die sich als Bürger zweiter Klasse sieht. Nach eigenen Angaben geht es der Bewegung nicht um einen Religionskonflikt, sondern darum, Bürgerrechte zu erhalten. Bisher forderten die Demonstrationen sieben Todesopfer.http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/641821/Bahrain_SaudiArmee-marschiert-ein-USA-ueben-Kritik

romeo1
27.03.2011, 11:54
Es wird schon gemunkelt, dass die Hisbollah im Bahrain aktiv sei. Sollte Bahrain in schiitische Haende fallen, dann wird es auch fuer Saudi Arabien eng.

Der Einflussbereich der USA wuerde in der Region weiter zurueckgedraengt werden. Da kann noch sehr viel passieren.

Manche Analysten sagen, dass wir mit den Unruhen im Nahen bzw. Mittleren Osten erst am Anfang stuenden.

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704050204576218842399053176.html

Ich denke auch, daß wir erst am Anfang eines großen Konfliktes mit der islam. Welt stehen. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis es zum Ausbruch kommt. Meine Vermutung ist es, daß die Situation in den nächsten 5 Jahren massiv eskalieren wird. Zuerst werden die bestehenden Regimes reihenweise fallen, dann werden sich neue - i.d.R. islam. Regimes bilden, dann wird die Bevölkerung feststellen, daß auch diese ihre ökonom. Probleme lösen und dann wird die Post abgehen.

Wahrscheinlich würden wir mit einem wenn auch übergeschnappten Gaddafi und einem Assad-Regime in Syrien deutlich besser fahren.

Soshana
27.03.2011, 14:08
Ich denke auch, daß wir erst am Anfang eines großen Konfliktes mit der islam. Welt stehen. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis es zum Ausbruch kommt. Meine Vermutung ist es, daß die Situation in den nächsten 5 Jahren massiv eskalieren wird. Zuerst werden die bestehenden Regimes reihenweise fallen, dann werden sich neue - i.d.R. islam. Regimes bilden, dann wird die Bevölkerung feststellen, daß auch diese ihre ökonom. Probleme lösen und dann wird die Post abgehen.

Wahrscheinlich würden wir mit einem wenn auch übergeschnappten Gaddafi und einem Assad-Regime in Syrien deutlich besser fahren.

Ich weiss selber nicht, wohin dass alles noch fuehren wird.

Scheich Qaradawi hat jedenfalls am Freitag bei seiner letzten Predigt, die von Millionen von Arabern im Fernsehen verfolgt wurde, zum Umsturz in Syrien aufgerufen.

Im Falle von Tunesien, Libyen sowie Aegypten gab es von Qaradawi, der Israel ablehnt und vernichtet sehen will, aehnliche Aufrufe.


...
Syrian presidential advisor Bouthaina Shaaban said Qatar-based Sheik Youssef al-Qaradawi had incited Sunnis to revolt with his sermon in Doha on Friday. Al-Qaradawi, who has millions of followers around the world and is seen as one of most influential voices in Sunni Islam; told his audience that, "Today the train of revolutions arrived at a station that was inevitable it would reach: the station of Syria."

"Syria is like the others — and it is more deserving than others of these revolutions," he said. "When there are those who are killed, know that the revolution has been victorious!"
...

Quelle:

http://www.npr.org/2011/03/26/134876707/syrian-troops-storm-protest-sit-in?ft=1&f=1001

Hoamat
27.03.2011, 14:28
Ueber den Iran wird auch kaum geschrieben. Ich bin mit die einzige Foristin, die immer wieder auf die Situation im Iran hinweist.

Weil hier so viel ueber den Iran geschwiegen wird, habe ich vor geraumer Zeit extra in diesem Forum einen speziellen Iran-Strang eroeffnet.

Terrorstaat Iran ! Hey Ayatollah, Leave Those Kids Alone !

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97902


Warum schreibst Du dann nicht dort über den Iran ?

Hat der Thread sich etwa schlecht entwickelt ? Wenn ja, dann WARUM ??

Widder58
27.03.2011, 14:30
http://english.ahram.org.eg/Media/News/2011/2/18/2011-634335990300795374-79.jpg

Einer der wichtigsten islamischen Prediger der arabischen Welt Scheich Qaradawi hat jetzt geaeussert, dass der Zug der Revolution nun Syrien erreicht habe.

Hier ist zu den juengsten Ereignissen in Syrien ein aktuelles Video von Al Jazeera. Dort sieht man ganz deutlich die Friedfertigkeit der Demonstranten. Die Brutalitaet des syrischen Terrorregimes ist offenkundig geworden ( Video ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/2/0iF9oC6qqsA

Aktueller Bericht von Human Rights Watch zu der Menschenrechtslage in Syrien:

http://www.hrw.org/en/news/2011/01/27/syria-jailed-weakening-national-sentiment

Du benutzt hier die gleichen propagandistischen Mittel wie der Westen in Libyen. Du bist und bleibst eben eine Heuchlerin. Immer grad so, wie es Dir in den Kram paßt.

Trashcansinatra
27.03.2011, 14:35
Für die Terrorregime in islamischen Ländern sind wir nicht zuständig.
das mögen die Einwohner dort unter sich klären - bitteschön.

Und wenn du hier propagierst , die Grünen zu unterstützen , bist du genauso
an der Förderung von bereits bekannten Meinungsterroristen beteiligt.
Mit einem schlechtsitzenden Öko-Mäntelchen die konservativ - nationale
Opposition zu verunglimpfen und zu unterdrücken ist deren tägliches Handeln.

Da bin ich anderer Meinung. Es macht schon Sinn, die progressiven iranischen Kräfte
auch hierzueuropa zu unterstützen. Das hätte positive Einflüsse auf das Machtgefüge im Nahen Osten, auch im Hinblick darauf, daß ...

1) ein Umkippen einiger Länder im Maghreb bzw. Nahem Osten in Richtung Theokratie droht (ganz bes. Ägypten wg. hoher Anal-phabetenquote)
2) ohne Saddam Hussein ein wichtiges antiklerikales Korrektiv durch die Dummheit und Kurzsichtigkeit von Bush et al. weggefallen ist.

Hoamat
27.03.2011, 14:39
Der von dir skizzierte ökonomische Kurzzeit-Wahn wird zu bitteren Konsequenzen für den Westen führen, inklusive USA!
Womöglich wird die arabische Welt unter der Oberhoheit des IRAN zum neuen "Feind" für die Genannten!?!?!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4413764&postcount=430

Da wüsste ich gerne näheres :]


Nein, ich liebe den Iran und die Menschen dort. Deshalb bin ich gegen den Einsatz von Nuklearwaffen.

Die Menschen dort sollen nicht zu Schaden kommen. Es geht nur gegen das Terrorregime. Deshalb sollte man die Gruene Bewegung im Westen mehr unterstuetzen und immer wieder auf den Terror im Iran hinweisen.

Du solltest Dich mehr an den oben zitierten Experten halten.

Schliesslich kennt sich Der besser aus, als Du :cool:

Zu Bahrain: Sind diese Demonstranten (Schiieten) denn überhaupt Bahrainsche Staatsbürger, oder nur geduldete Gäste ?

:eek:

Hoamat
27.03.2011, 14:47
Falsch. Die Schiiten Bahreins sind keineswegs daran interessiert, die Mahdi Ideologie in ihrem Land zu installieren. Sie machen bevölkerungstechnisch die Mehrheit im Lande aus, werden jedoch von einer sunnitischen Regierung, welche sich überwiegend aus Sekteriern, Salafisten und Baathisten zusammensetzt, beherrscht, benachteiligt und unterdrückt.


Getragen wird die Bewegung von der schiitischen Bevölkerungsmehrheit, die sich als Bürger zweiter Klasse sieht. Nach eigenen Angaben geht es der Bewegung nicht um einen Religionskonflikt, sondern darum, Bürgerrechte zu erhalten.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/641821/Bahrain_SaudiArmee-marschiert-ein-USA-ueben-Kritik


Watchi,

hier nochmals die Frage: Sind das überhaupt Bahrainische Staatsbürger ?

Warum haben Die wohl keine Bürgerrechte, und warum protestieren die Bahrainischen Staatsbürger nicht mit ?

:cool:

Soshana
27.03.2011, 14:58
Warum schreibst Du dann nicht dort über den Iran ?

Hat der Thread sich etwa schlecht entwickelt ? Wenn ja, dann WARUM ??

177 Beitraege habe ich in dem besagten Iran-Strang geschrieben.

Ich muss allerdings auch noch arbeiten und Geld verdienen und kann nicht jederzeit und zu allen Themen meinen Kommentar hier abgeben.

Die Zeit wird aber noch kommen, wo ich wieder mehr ueber den Iran schreiben werde. Beim Israel-Friedensstrang habe ich in letzter Zeit auch kaum geschrieben.

Momentan konzentriere ich mich mehr auf Syrien sowie Libyen. Vorher war es Aegypten.

Soshana
27.03.2011, 15:05
Du benutzt hier die gleichen propagandistischen Mittel wie der Westen in Libyen. Du bist und bleibst eben eine Heuchlerin. Immer grad so, wie es Dir in den Kram paßt.

Ich versuche immer objektiv zu bleiben und alle Seiten eines Konflikts zu beleuchten.

Der Iran hat im Uebrigen seine Basij-Milizen jetzt zur Unterstuetzung von Assad nach Libyen geschickt. Dort scheint der Baum ganz gewaltig zu brennen:


Iran send batches of elements - the Basij - to protect the Assad regime

Private sources confirmed yesterday that the Iranian regime is trying hard to prevent the collapse of its ally the Syrian regime, and spared the wave of revolutions taking place in the Arab world, Like Tunisia, Egypt, Libya and Yemen.

The sources of the "Beirut Observer" website, that the warships three women, which arrived to the port of Latakia on February 24, coming from Iran, were carrying on Mtnehma elements of the "Basij" of the Iranian Revolutionary Guard, to support the Syrian security forces to guard against any attempt to overthrow President Bashar al-Assad and his regime.

"The two civilian Iranian planes were, laden with elements of the" Basij ", and arrived at Damascus International Airport last Saturday, the first belonging to the company," Mahan ", coming from Isfahan and I arrived at 12:05 am, and the second belonging to the NIOC official, coming from Tehran and I arrived at 21:46 pm ".
...

Originalquelle in Arabisch:

http://www.bangawelat.com/news/file-today/2605-2011-03-21-12-00-49.html

Freelancer
27.03.2011, 16:29
Ich versuche immer objektiv zu bleiben und alle Seiten eines Konflikts zu beleuchten.Der Versuch allein zählt. :cool2:

Meriwan
27.03.2011, 16:31
Watchi,

hier nochmals die Frage: Sind das überhaupt Bahrainische Staatsbürger ?

Warum haben Die wohl keine Bürgerrechte, und warum protestieren die Bahrainischen Staatsbürger nicht mit ?

:cool:

Kannst du die Fragen bitte so formulieren, dass sie Sinn machen;)?

Widder58
27.03.2011, 16:33
Ich sehe den Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe eher als letztes Mittel.Es geht hier letzten Endes auch um das überleben der westlichen Zivilisation.Außerdem reicht die Sprengwirkung einer takt. Nuklearwaffe von 1-100kt d.H. eine Kleine würde gerade mal den Präsidentenpalast und die Mullahs wegsprengen.Es hätte aber eine Signalwirkung an die anderen Terrorstaaten. Natürlich sollte man es vorher auf verschiedenen Wegen wie z.B. die Unterstützung der grünen Revolution versuchen.Im Iran unterstütze ich grundsätzlich jede Widerstandsbewegung, da dort schon die Schlimmsten die Macht inne halten. Eine Steigerung des iranischen Terroregimes kann es eigentlich gar nicht mehr geben.Außer die Kommunisten ergreifen dort unten die Macht.:P

Ich bin dafür, wenn sie vorher am größten Objekt des weltweiten Terrorismus - dem Pentagon - gestestet wird.

Widder58
27.03.2011, 16:37
Ich versuche immer objektiv zu bleiben und alle Seiten eines Konflikts zu beleuchten.



In vielen Fällen, insbesondere bei Zionisten und Iranern bleibts dann auch beim Versuch.
Deine Hetze gegen Assad wird Dir dann beizeiten auf die Füße fallen.

Hoamat
27.03.2011, 23:07
Kannst du die Fragen bitte so formulieren, dass sie Sinn machen;)?

Dann lies es bitte nochmals durch, und beachte die Einwohnerzahlen:


Stand 2008 ..... EW: 1.046.814
davon: 529.446 Bahrainer und 517.368 Ausländer
(Zahl aus WIKI: Bahrain)



Daher die Frage: Wer demonstriert denn dort, und verlangt "Bürgerrechte" ?
Kleiner Tipp: Es sind nicht Bahrainische Staatsbürger ;)

Soshana
27.03.2011, 23:27
Dann lies es bitte nochmals durch, und beachte die Einwohnerzahlen:


Stand 2008 ..... EW: 1.046.814
davon: 529.446 Bahrainer und 517.368 Ausländer
(Zahl aus WIKI: Bahrain)



Daher die Frage: Wer demonstriert denn dort, und verlangt "Bürgerrechte" ?
Kleiner Tipp: Es sind nicht Bahrainische Staatsbürger ;)

Der Iran soll teilweise die Unruhen in Bahrain bereits steuern. Dafuer soll es ganz konkrete Hinweise geben:

http://pajamasmedia.com/blog/pjm-exclusive-iran-orders-attacks-on-saudi-interests-worldwide/

Hintergrund ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/articles/bahrain-falls-mainly-shia_555538.html

Freelancer
27.03.2011, 23:40
Der Iran soll teilweise die Unruhen in Bahrain bereits steuern. Dafuer soll es ganz konkrete Hinweise geben:

http://pajamasmedia.com/blog/pjm-exclusive-iran-orders-attacks-on-saudi-interests-worldwide/

Hintergrund ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/articles/bahrain-falls-mainly-shia_555538.htmlUnd mit welcher Aussage soll diesmal aus den von dir verlinkten Artikeln hervorgehen, dass der Iran irgendetwas "steuert"? :rolleyes:

Meriwan
27.03.2011, 23:40
Dann lies es bitte nochmals durch, und beachte die Einwohnerzahlen:


Stand 2008 ..... EW: 1.046.814
davon: 529.446 Bahrainer und 517.368 Ausländer
(Zahl aus WIKI: Bahrain)



Daher die Frage: Wer demonstriert denn dort, und verlangt "Bürgerrechte" ?
Kleiner Tipp: Es sind nicht Bahrainische Staatsbürger ;)

Tust du mir den Gefallen und redest Klartext, damit ich dir entsprechend antworten kann?

Hoamat
28.03.2011, 00:41
Und mit welcher Aussage soll diesmal aus den von dir verlinkten Artikeln hervorgehen, dass der Iran irgendetwas "steuert"? :rolleyes:

Warum protestierte ausgerechnet der Iran gegen diese 1.000 saudischen Soldaten zur Verstärkung der Bahrainischen Armee ?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-kritisiert-saudi-arabiens-militaerische-unterstuetzung/3952184.html

Ganz Bahrain hat nur 9.000 Soldaten, inclusive der viel zu grossen Generalität.
Das reicht nichtmal zum Schutz der Grenzen.

Freelancer
28.03.2011, 00:50
Warum protestierte ausgerechnet der Iran gegen diese 1.000 saudischen Soldaten zur Verstärkung der Bahrainischen Armee ?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-kritisiert-saudi-arabiens-militaerische-unterstuetzung/3952184.html

Ganz Bahrain hat nur 9.000 Soldaten, inclusive der viel zu grossen Generalität.
Das reicht nichtmal zum Schutz der Grenzen.Ein Protest ist eine "Steuerung"?

Hoamat
28.03.2011, 01:06
Tust du mir den Gefallen und redest Klartext, damit ich dir entsprechend antworten kann?

Allzuviel Klartext geht leider nicht, da immer wieder Meldungen verschwinden, und nichts mehr zum Verlinken da ist.
Aber siehe hier: SARSURA-Syrien.de

...... Die Situation in Bahrain ist verworren und scheinbar ziemlich undurchsichtig. Die Amerikaner sowie andere westliche Staaten halten sich aus den Vorgängen in Bahrain gänzlich raus, um nicht zwischen die Fronten zu geraten. Hier tobt nicht wie in anderen arabischen Ländern vorrangig die Revolte aus Gründen politischer Unzufriedenheit. Hier geht es mehr oder weniger um den Kampf zwischen Sunniten und Schiiten.

Während der Iran die eigene Opposition vehement unterdrückt und Regimegegner mundtot macht, setzt sich die Regierung auf jeden Fall für die schiitischen Demonstranten ein und lobt deren Mut, fordert gleichzeitig Durchhaltevermögen. Der bahrainische König hingegen forderte im mehrheitlich sunnitisch geprägten Golfkooperationsrat Unterstützung aus Saudi-Arabien an. ...

Und dann etwas ausserordentliches, was hier ja nicht viel Beachtung findet, wie auch diese Proteste meisst in Farsi geführt werden .. (So vor Tagen in einem ORF-Bericht gehört ...) Farsi ist ja zur wichtigste Einwanderersprache geworden:

..... Dass Demonstrierende vor die amerikanische Botschaft in Bahrain zogen und dort um Hilfe baten bzw. ihren Unmut zum Ausdruck brachten, gefiel weder dem bahrainischen Königshaus noch dem antiamerikanisch eingestellten Iran. Eine Konsequenz hatte das Aufbegehren der schiitischen Mehrheit in Bahrain schon: Der iranische Botschafter wurde abgezogen, gleichzeitig wurde auch der bahrainische Botschafter im Iran des Landes verwiesen. ....

http://www.sarsura-syrien.de/bahrain-kampf-zwischen-sunniten-und-schiiten-4932.html

Bahrain lebt von Bankgeschäften, wie einst Hongkong.
Warum wohl stellt man dort ein trojanisches Pferd hin ?

;)

Soshana
28.03.2011, 23:14
Die juengsten Unruhen in Syrien sollen wohl auch mit den erhoehten Lebensmittelpreisen im Zusammenhang stehen. Teilweise gab es in einem Monat Preissteigerungen um 30%:


...
In response to the Tunisian and Egyptian uprisings, President Assad reduced taxes on oil and sugar, and cut import tariffs on basic foodstuffs. This action had unintended consequences. A blogger on the Syrian website sy-weather.com reports, "I spent fifteen days on formalities to reduce customs duties on some basic food items, but I have not seen a glimmer of hope on the horizon. This was supposed to reduce the prices of the targeted goods. On the contrary, a liter of oil that sold for 65 Syrian pounds [US$1.38] now sells for 85 pounds." That's an increase of 30% over the month. Other bloggers report that the prices of basic foodstuffs have risen by 25% to 30%.
...

Quelle:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MC29Ak02.html

Soshana
29.03.2011, 00:03
Interessant finde ich, dass die Presse in den USA bei Syrien bereits von "Rebellen" und "Aktivisten" spricht. Diese wuerden aber im Moment noch auslaendische Militaerhilfe ablehnen:


...
Syrian rebels who have shaken the regime in Damascus do not want U.S. assistance, at least for now, a Syrian dissident in close touch with the network of protesters told The Washington Times on Sunday.

Ammar Abdulhamid, who has emerged as an unofficial spokesman in the West for the activists organizing the Syrian protests, said, however, that Secretary of State Hillary Rodham Clinton was wrong to refer to Syrian President Bashar Assad as a reformer on CBS News on Sunday.

“It was ridiculous to call Bashar Assad a reformer. She should not have done that,” he said.

Mrs. Clinton and Defense Secretary Robert M. Gates said the United States for now would not come to the aid of Syrians demonstrating against the rule of Mr. Assad.
...

Quelle:

http://www.washingtontimes.com/news/2011/mar/27/syrian-rebels-dont-want-us-aid-at-least-for-now/

JensVandeBeek
29.03.2011, 00:08
Interessant finde ich, dass die Presse in den USA bei Syrien bereits von "Rebellen" und "Aktivisten" spricht. Diese wuerden aber im Moment noch auslaendische Militaerhilfe ablehnen:


...
Syrian rebels who have shaken the regime in Damascus do not want U.S. assistance, at least for now, a Syrian dissident in close touch with the network of protesters told The Washington Times on Sunday.

Ammar Abdulhamid, who has emerged as an unofficial spokesman in the West for the activists organizing the Syrian protests, said, however, that Secretary of State Hillary Rodham Clinton was wrong to refer to Syrian President Bashar Assad as a reformer on CBS News on Sunday.

“It was ridiculous to call Bashar Assad a reformer. She should not have done that,” he said.

Mrs. Clinton and Defense Secretary Robert M. Gates said the United States for now would not come to the aid of Syrians demonstrating against the rule of Mr. Assad.
...

Quelle:

http://www.washingtontimes.com/news/2011/mar/27/syrian-rebels-dont-want-us-aid-at-least-for-now/

Die Syrer interessieren dich doch nicht. Du wünschst dir Angriff der Westen auf Syrien damit diese geschwächt wird und davon Israel profitiert. Das ist typische Vergehensweise der der fanatischen und extremistischen Zionsdreck.

Soshana
29.03.2011, 00:26
Die Syrer interessieren dich doch nicht. Du wünschst dir Angriff der Westen auf Syrien damit diese geschwächt wird und davon Israel profitiert. Das ist typische Vergehensweise der der fanatischen und extremistischen Zionsdreck.

@Jens:

Was soll daran dreckig sein, wenn die Feinde Israels geschwaecht und empfindlich getroffen sind ?

Quo vadis
29.03.2011, 00:33
Die juengsten Unruhen in Syrien sollen wohl auch mit den erhoehten Lebensmittelpreisen im Zusammenhang stehen. Teilweise gab es in einem Monat Preissteigerungen um 30%:



Quelle:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MC29Ak02.html

Na und wo befindet sich die Rohstoffbörse? Welche Menschen spekulieren dort wohl auf Teufel komm raus? Es gilt der alte Spruch, ohne Abstriche: Spekulantentum ist Verbrechertum !

Hoamat
29.03.2011, 00:42
@Jens:

Was soll daran dreckig sein, wenn die Feinde Israels geschwaecht und empfindlich getroffen sind ?

Ein zweischneidiges Schwert.

Setze da mal III.Reich ein ...

Widder58
29.03.2011, 01:59
@Jens:

Was soll daran dreckig sein, wenn die Feinde Israels geschwaecht und empfindlich getroffen sind ?

Der Umstand das zionistischer Terror bestärkt wird?

Freelancer
29.03.2011, 14:35
Was soll daran dreckig sein, wenn die Feinde Israels geschwaecht und empfindlich getroffen sind ?Was soll daran dreckig sein, wenn Israel geschwächt und empfindlich getroffen wird?

Soshana
31.03.2011, 00:37
Assad liess auch nach seiner gestrigen Rede am 30.03. scharf auf friedliche Demonstranten in Syrien schiessen. Hier ist neues Bildmaterial.

ACHTUNG ! GRAUSAME BILDER !

http://www.youtube.com/watch?v=pDXPyCCSP0w&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ynutmak5e8o&feature=player_embedded

Die Proteste werden in Syrien weitergehen:

http://onlinejournal.com/artman/publish/article_7602.shtml

Moeglicherweise wird sich die Muslimbruderschaft ab Freitag den Protesten anschliessen:

http://www.businessinsider.com/will-the-syrian-muslim-brotherhood-join-the-day-of-anger-2011-3

Hintergrundanalyse vom Nahostexperten Lee Smith:

http://www.weeklystandard.com/blogs/bashar-al-assads-last-stand_556020.html

Widder58
31.03.2011, 02:35
Assad liess auch nach seiner gestrigen Rede am 30.03. scharf auf friedliche Demonstranten in Syrien schiessen. Hier ist neues Bildmaterial.

ACHTUNG ! GRAUSAME BILDER !

http://www.youtube.com/watch?v=pDXPyCCSP0w&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ynutmak5e8o&feature=player_embedded

Die Proteste werden in Syrien weitergehen:

http://onlinejournal.com/artman/publish/article_7602.shtml

Moeglicherweise wird sich die Muslimbruderschaft ab Freitag den Protesten anschliessen:

http://www.businessinsider.com/will-the-syrian-muslim-brotherhood-join-the-day-of-anger-2011-3

Hintergrundanalyse vom Nahostexperten Lee Smith:

http://www.weeklystandard.com/blogs/bashar-al-assads-last-stand_556020.html

Ich sehe da nur ein paar wirre Zusammenschnitte - erst eine Demonstration und eine Sekunde das Chaos mit einem Toten. Ein paar Wackelbilder ohne Datum etc.

Die übliche Stimmungsmache. Und wer sagt nicht, dass die Kugel im Kopf des Toten von zionistischen Aufwieglern stammt.... Garantiert rennen da auch die rum, dazu diverse Sektierer.

Alles zu undurchsichtig.
Was ich gesehen habe waren etliche Zehntausende Syrer bei pro-Assad Demos.

Soshana
31.03.2011, 10:55
Ich sehe da nur ein paar wirre Zusammenschnitte - erst eine Demonstration und eine Sekunde das Chaos mit einem Toten. Ein paar Wackelbilder ohne Datum etc.

Die übliche Stimmungsmache. Und wer sagt nicht, dass die Kugel im Kopf des Toten von zionistischen Aufwieglern stammt.... Garantiert rennen da auch die rum, dazu diverse Sektierer.

Alles zu undurchsichtig.
Was ich gesehen habe waren etliche Zehntausende Syrer bei pro-Assad Demos.

@Widder:

Sicherlich ist da in Syrien noch sehr vieles undurchschaubar, aber die Situation koennte sich dort in den naechsten Wochen und Monaten weiter aufschaukeln...

Wenn erst einmal Gadhafi gestuerzt worden ist, dann werden nach meiner Einschaetzung in Syrien alle Daemme brechen... Assad wird den Zorn der Menschen nicht mehr besaenftigen koennen. Der Druck duerfte auf ihn weiter steigen. Seine gestrige Rede sollte nur ein wenig Zeitgewinn bringen. Aber ich glaube, es ist laengst zu spaet.

http://www.investigativeproject.org/2725/syrian-president-delays-reform-blames-conspiracy

http://www.debka.com/article/20803

Langsam sollte man sich damit beschaeftigen, was nach Assad kommen wird:

http://www.danielpipes.org/blog/2011/03/syria-after-asad

Eine humanitaere Militaerintervention der NATO zum Schutz von Zivilisten ist auf alle Faelle eine Ueberlegung wert:

http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/30/should-the-u-s-intervene-in-syria/

Ich rechne bald auch mit einer neuen Eruption von gewaltigen und unkontrollierbaren Massenprotesten im Iran.

JensVandeBeek
31.03.2011, 11:10
@Jens:

Was soll daran dreckig sein, wenn die Feinde Israels geschwaecht und empfindlich getroffen sind ?

Dreckig ist wie Israel versucht Leid der anderen für eigene Zwecke zu missbrauchen. Israel ist sowohl in Syrien auch in Libanon und Iran aktiv und versucht die bevölerung zu provozieren und Aufstände zu organisieren.

Wenn Syrien Feind Israels ist und wenn IDF sich traut sollten sie Syrien angreifen und dieses Land in offenem Kampf besiegen und nicht hinterhältig andere Länder mit reinziehen.

In Libyen haben die Amerikaner, Engländer und Franzosen regelrecht ein Bürgerkrieg angezettelt um Gaddafi zu entmachten, einschließlich dort eine Marionette-Regierung zu bilden wie in Irak und danach durch Aufbauaufträge und Kosten für die "Befreiung“ Geld zu kassieren und zum Schluss die Ölreserven in Kontrolle zu bringen. Logistische und geheimdienstliche Unterstützung wird auch von Israelis geleistet. Denn von eine Marionette-Regierung wird aus Israel profitieren, wenn Islamisten und Al-Qaida nicht Strich durch die Rechnung des Westens zieht.

Marathon
31.03.2011, 11:27
Der syrische Botschafter in London gab gestern der BBC ein Interview, in dem er erzählte, wie es zu den Aufständen kam.
Ein paar hundert Ausländer hätten die Syrer aufgewiegelt, Gerüchte verbreitet und zur Gewalt aufgerufen.
Einige dieser Aufwiegler seien festgenommen worden und werden verhört.
Es sei noch nicht klar, ob es sich um al Kaida handelt, aber es seien auf jeden Fall Fundamentalisten aus dem Ausland.

Soshana
31.03.2011, 11:58
Der syrische Botschafter in London gab gestern der BBC ein Interview, in dem er erzählte, wie es zu den Aufständen kam.
Ein paar hundert Ausländer hätten die Syrer aufgewiegelt, Gerüchte verbreitet und zur Gewalt aufgerufen.
Einige dieser Aufwiegler seien festgenommen worden und werden verhört.
Es sei noch nicht klar, ob es sich um al Kaida handelt, aber es seien auf jeden Fall Fundamentalisten aus dem Ausland.

Ich denke da eher an Revolutionsanleitungsbrochuren aus Belgrad. Dort kann man auch bei Revolutionsprofis einen Kurs besuchen und lernen, wie man friedliche Proteste gegen ein gewaltbereites Terrorregime organisiert...

Dass der Mossad in Syrien oder Libyen mitmischt, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich weiss, dass manche Araber das gerne immer wieder glauben wollen. Assad machte gestern ebenfalls in seiner Rede gewisse Andeutungen und sprach von auslaendischen Maechten, die sich da in sein Land einmischen wuerden.

Damaskus ist nicht weit und deshalb schaut man in Israel nun mal ein wenig genauer hin. Das ist eigentlich alles.

Syrien ist ein interessantes Land.

Durkheim
31.03.2011, 12:04
Ich denke da eher an Revolutionsanleitungsbrochuren aus Belgrad. Dort kann man auch bei Revolutionsprofis einen Kurs besuchen und lernen, wie man friedliche Proteste gegen ein gewaltbereites Terrorregime organisiert...

Dass der Mossad in Syrien oder Libyen mitmischt, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich weiss, dass manche Araber das gerne immer wieder glauben wollen. Assad machte gestern ebenfalls in seiner Rede gewisse Andeutungen und sprach von auslaendischen Maechten, die sich da in sein Land einmischen wuerden.

Damaskus ist nicht weit und deshalb schaut man in Israel nun mal ein wenig genauer hin. Das ist eigentlich alles.

Syrien ist ein interessantes Land.
Genau dies wurde übrigens im Syrien-Thread bewiesen, bis einige Unruhestifter schliesslich sich mächtig ins Zeug legten, damit der Thread geschlossen wird.

Früher nahm man es nicht sehr ernst, wenn die PKK öffentlich bekannt machte, dass sie von den USA unterstützt wird. Man dachte sich, die möchten sich nur wichtig machen, um das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei zu schaden. Mittlerweile weiss man dank den Wikileaks-Dokumenten, die PKK wollte sich tatsächlich wichtig machen, sie hatten aber in dem Fall nicht gelogen.

Jetzt behauptet die PKK, sie würden für den Mossad in diversen Ländern arbeiten, unter anderem in Syrien! Die sog. "Aufstände" in Südsyrien und einigen weiteren Regionen wurden von der PKK-Terrororganisation initiiert, wie entsprechende Informationen und Dokumentationen auf ihren Webseiten belegen.

Wenn Staaten Terroristen unterstützen, kann man von Terrorstaaten sprechen.

Soshana
31.03.2011, 12:23
Genau dies wurde übrigens im Syrien-Thread bewiesen, bis einige Unruhestifter schliesslich sich mächtig ins Zeug legten, damit der Thread geschlossen wird.

Früher nahm man es nicht sehr ernst, wenn die PKK öffentlich bekannt machte, dass sie von den USA unterstützt wird. Man dachte sich, die möchten sich nur wichtig machen, um das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei zu schaden. Mittlerweile weiss man dank den Wikileaks-Dokumenten, die PKK wollte sich tatsächlich wichtig machen, sie hatten aber in dem Fall nicht gelogen.

Jetzt behauptet die PKK, sie würden für den Mossad in diversen Ländern arbeiten, unter anderem in Syrien! Die sog. "Aufstände" in Südsyrien und einigen weiteren Regionen wurden von der PKK-Terrororganisation initiiert, wie entsprechende Informationen und Dokumentationen auf ihren Webseiten belegen.

Wenn Staaten Terroristen unterstützen, kann man von Terrorstaaten sprechen.

Mit der Tuerkei und PKK kennen Sie sich bestimmt besser aus als ich. Da kann ich nicht mitreden. Zu erwiesenen Mossadaktivitaeten bei den Demonstrationen in Syrien habe ich bisher nichts lesen bzw. finden koennen. In solchen Geheimdienstdingen kenne ich mich nicht aus.

Einen exklusiven Syrienstrang habe ich hier auch nicht finden koennen.

Durkheim
31.03.2011, 12:33
Mit der Tuerkei und PKK kennen Sie sich bestimmt besser aus als ich. Da kann ich nicht mitreden. Zu erwiesenen Mossadaktivitaeten bei den Demonstrationen in Syrien habe ich bisher nichts lesen bzw. finden koennen. In solchen Geheimdienstdingen kenne ich mich nicht aus.

Einen exklusiven Syrienstrang habe ich hier auch nicht finden koennen.
Ganz am Ende war ich vor der Strangschliessung dabei einen entsprechenden Artikel aus der linksliberalen Zeitung Milliyet zu posten, die auf PKK-Quellen hinwiesen, wo diese von einer Zusammenarbeit mit dem Mossad sprechen.

Von wem die sog. "Aufstände" in Syrien organisiert wurden, wurde im Syrien-Strang explizit anhand entsprechender Webseiten bzw. Nachrichtenquellen bewiesen.

Freelancer
31.03.2011, 14:57
Eine humanitaere Militaerintervention der NATO zum Schutz von Zivilisten ist auf alle Faelle eine Ueberlegung wert:Selbstverständlich nicht in dem Land, das schon mehr als 40 Jahren Zivilisten terroristiert, nicht wahr Soshana?

Soshana
31.03.2011, 15:54
Selbstverständlich nicht in dem Land, das schon mehr als 40 Jahren Zivilisten terroristiert, nicht wahr Soshana?

Dass die Terroristen um die Hamas mit ihren israelfeindlichen arabischen Unterstuetzern in der UNO eine Militaerintervention in Israel wegen einer internen Konfliktsituation einfordern koennten, darauf habe ich in diesem Forum schon mal mit entsprechender Quelle hingewiesen.

http://bigpeace.com/fgaffney/2011/03/20/the-gaddafi-precedent/

Ich halte es deshalb nicht fuer voellig ausgeschlossen, dass der anti-israelisch eingestellte Soros dieses Fernziel insgeheim bereits ins Auge gefasst hat.

Soros-Doktrin:

http://frontpagemag.com/2011/03/28/libya-and-the-soros-doctrine/

Samantha Power, eine Chefberaterin von Obama, hatte diese Option einer militaerischen Intervention in Israel bereits 2008 zur Sprache gebracht:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2008/10/obama-chief-adv.html

Soshana
01.04.2011, 10:52
http://3.bp.blogspot.com/-XmmtY1vF_vA/TZSpcmO2SuI/AAAAAAAAbpA/8-OB66Lb62s/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

Fuer den heutigen Freitag werden nach den Gebeten heftige Unruhen in Syrien erwartet:

http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/31/massive-protests-expected-in-syria-on-%e2%80%9cmartyrs-day%e2%80%9d/

Caroline Glick in einer aktuellen Analyse zu Syrien:

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18682.xml

Robert Baer zur Armee der Alawiten in Syrien:

http://www.ft.com/cms/s/0/656e348c-5af7-11e0-a290-00144feab49a.html

Zum Mythos der syrischen Stabilitaet aktuell in der NewYorkTimes:

http://www.nytimes.com/2011/04/01/opinion/01Mustafa.html?_r=3

Soshana
01.04.2011, 12:49
Das kann ja noch heiter werden.

Die Aktivisten haben sich jetzt fuer mehr Proteste in Syrien ausgesprochen:

http://washingtonexaminer.com/news/world/2011/04/activists-call-more-protests-syria

http://www.nytimes.com/2011/04/02/world/middleeast/02syria.html?_r=1

Derweil versucht der Iran jetzt wieder von diesem Thema abzulenken. Es ist damit zu rechnen, dass Palliwood und der iranische VEVAK mit ihrer Medien- und Delegitimierungskampagne in den naechsten Wochen den Fokus auf "Dirty Harry" Israel legen werden ( Stichwort: Flotilla Gaza 2.0 ).

Lee Smith dazu:

http://www.tabletmag.com/news-and-politics/63210/shock-waves/comment-page-1/#comment-1093466

Freelancer
01.04.2011, 14:02
Das kann ja noch heiter werden.

Die Aktivisten haben sich jetzt fuer mehr Proteste in Syrien ausgesprochen:

http://washingtonexaminer.com/news/world/2011/04/activists-call-more-protests-syria

http://www.nytimes.com/2011/04/02/world/middleeast/02syria.html?_r=1

Derweil versucht der Iran jetzt wieder von diesem Thema abzulenken. Es ist damit zu rechnen, dass Palliwood und der iranische VEVAK mit ihrer Medien- und Delegitimierungskampagne in den naechsten Wochen den Fokus auf "Dirty Harry" Israel legen werden ( Stichwort: Flotilla Gaza 2.0 ).

Lee Smith dazu:

http://www.tabletmag.com/news-and-politics/63210/shock-waves/comment-page-1/#comment-1093466Gibt es schon eine vorausgreifende Apologie der Zionistenpresse für zukünftige Kriegsverbrechen?

Midian
01.04.2011, 18:16
http://3.bp.blogspot.com/-XmmtY1vF_vA/TZSpcmO2SuI/AAAAAAAAbpA/8-OB66Lb62s/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

Fuer den heutigen Freitag werden nach den Gebeten heftige Unruhen in Syrien erwartet:

http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/31/massive-protests-expected-in-syria-on-%e2%80%9cmartyrs-day%e2%80%9d/

Caroline Glick in einer aktuellen Analyse zu Syrien:

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18682.xml

Robert Baer zur Armee der Alawiten in Syrien:

http://www.ft.com/cms/s/0/656e348c-5af7-11e0-a290-00144feab49a.html

Zum Mythos der syrischen Stabilitaet aktuell in der NewYorkTimes:

http://www.nytimes.com/2011/04/01/opinion/01Mustafa.html?_r=3

Shoshana, ich sehe es auch so. Bald wird es diesem Schlächter und Folterer Assad an den Kragen gehen. Die von den Alawiten kontrollierte syrische Armee wird aber bis zum letzten Atemzug für Assad kämpfen.

Die Armee in Syrien ist nicht mit der ägyptischen Armee zu vergleichen. Die Führungsebene der syrischen Armee ist mehrheitlich alawitisch besetzt und wird kaum auf Seiten der Sunniten stehen.

Freelancer
01.04.2011, 18:40
http://3.bp.blogspot.com/-XmmtY1vF_vA/TZSpcmO2SuI/AAAAAAAAbpA/8-OB66Lb62s/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

Fuer den heutigen Freitag werden nach den Gebeten heftige Unruhen in Syrien erwartet:

http://www.foxnewsinsider.com/2011/03/31/massive-protests-expected-in-syria-on-%e2%80%9cmartyrs-day%e2%80%9d/

Caroline Glick in einer aktuellen Analyse zu Syrien:

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18682.xml

Robert Baer zur Armee der Alawiten in Syrien:

http://www.ft.com/cms/s/0/656e348c-5af7-11e0-a290-00144feab49a.html

Zum Mythos der syrischen Stabilitaet aktuell in der NewYorkTimes:

http://www.nytimes.com/2011/04/01/opinion/01Mustafa.html?_r=3Warum verlinkst du nicht gleich den Feed, aus dem du dich bedienst? Das ist hier kein Nachrichtenticker, sondern ein Diskussionsforum. Du könntest wenigstens versuchen, die wichtigste Behauptung aus den Links zu formulieren oder zu zitieren.

borisbaran
01.04.2011, 18:49
Warum verlinkst du nicht gleich den Feed, aus dem du dich bedienst? Das ist hier kein Nachrichtenticker, sondern ein Diskussionsforum. Du könntest wenigstens versuchen, die wichtigste Behauptung aus den Links zu formulieren oder zu zitieren.
Kannst du kein Englisch, oder was?

Freelancer
01.04.2011, 19:22
Kannst du kein Englisch, oder was?Kannst du nicht denken oder was?

Im Gegensatz zu dir, geht es mir um eine Diskussion.

borisbaran
01.04.2011, 19:41
Kannst du nicht denken oder was?
Doch.

Im Gegensatz zu dir, geht es mir um eine Diskussion.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Freelancer
01.04.2011, 19:48
Doch.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:q.e.d.

borisbaran
02.04.2011, 21:38
q.e.d.
Q.e.d. eindeutig deplatziert!

Soshana
02.04.2011, 22:15
Shoshana, ich sehe es auch so. Bald wird es diesem Schlächter und Folterer Assad an den Kragen gehen. Die von den Alawiten kontrollierte syrische Armee wird aber bis zum letzten Atemzug für Assad kämpfen.

Die Armee in Syrien ist nicht mit der ägyptischen Armee zu vergleichen. Die Führungsebene der syrischen Armee ist mehrheitlich alawitisch besetzt und wird kaum auf Seiten der Sunniten stehen.

http://4.bp.blogspot.com/-rM6wnu55fPI/TZWDef4TaeI/AAAAAAAAbqY/mDC16CUT_18/s1600/Daraa%2Bprotests.jpg

@Midian:

Ich gehe davon aus, dass die Proteste in Syrien erst der Anfang waren. Hier sind neue Videos von den gestrigen Protesten, wo es wieder zahlreiche Tote gegeben hat:

http://www.youtube.com/watch?v=vOc-13GBOJ0&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=OEcyR5H_uT4&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=Lv4lHHdQfCk&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=LPDaXcVkmKc&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=99-MK-WvSW8&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=gEWcjhLAx7U&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=ObnoixJQXt8&feature=youtube_gdata

ACHTUNG GRAUSAME BILDER VOM GESTRIGEN MASSAKER !

http://www.youtube.com/watch?v=XpKLf-7n0UE&feature=youtube_gdata

http://www.youtube.com/watch?v=LikhdCgJsAg&feature=youtube_gdata

Hier ist eine lesenswerte Hintergrundanalyse zu Syrien von Lee Smith:

http://www.weeklystandard.com/articles/assad-state-affairs_556149.html

Freelancer
02.04.2011, 22:47
Q.e.d. eindeutig deplatziert!Nochmal q.e.d.

Etwas anderes als Schwachsinn ist von dir einfach nicht zu erwarten, wie man schon an deiner ersten Frage erkennen konnte. Du nervst einfach nur, Kind.

Widder58
02.04.2011, 23:14
@Midian:

Ich gehe davon aus, dass die Proteste in Syrien erst der Anfang waren. Hier sind neue Videos von den gestrigen Protesten, wo es wieder zahlreiche Tote gegeben hat:



#...Massenwackelbilderspam gekürzt...




Deine Wackelbildchen beweisen schlicht nichts- das dient lediglich zur gezielten Desinformation, wie wir das aus anderen Ländern inzwischen zur Genüge kennen.
"Nach Angabe von Oppositionellen" - solche Aussagen sind die Buchstaben nicht wert.
Die nutzt es natürlich zur Agitation und Legitimation für zionistische Übergriffe.

Im Übrigen solltest Du für jeden Tag dankbar sein, an dem Dir Assad erhalten bleibt.

Attitude Adjuster
03.04.2011, 01:13
Lee Smith dazu:

http://www.tabletmag.com/news-and-politics/63210/shock-waves/comment-page-1/#comment-1093466

Welche Strategie hat der gute Lee denn aktuell nach Konsultation seiner Kristallkugel, da gerade die "Strong Horses" fehlen welche für die Arabs gemäß seiner Theorie essentiell sind, angedacht? Bücher einstampfen oder versuchen sich rauszuwieseln? ?(

Freelancer
03.04.2011, 11:54
Welche Strategie hat der gute Lee denn aktuell nach Konsultation seiner Kristallkugel, da gerade die "Strong Horses" fehlen welche für die Arabs gemäß seiner Theorie essentiell sind, angedacht? Bücher einstampfen oder versuchen sich rauszuwieseln? ?(Würdest du bitte endlich mal aufhören, Hasbara-Soshana Fragen zu stellen, die sie nicht beantworten kann, du Antisemit?!? :germane:

Schlimm genug, dass Lee Smith nur Tote zählt, wenn sie Juden sind. Das sagt doch schon alles über ihn und über die Quellen, aus denen sich Soshana bedient.

borisbaran
03.04.2011, 12:19
Nochmal q.e.d.
Nochma Q.e.d. eindeutig deplatziert!

Etwas anderes als Schwachsinn ist von dir einfach nicht zu erwarten, wie man schon an deiner ersten Frage erkennen konnte. Du nervst einfach nur, Kind.
Gute Selbstdiagnosa!

Freelancer
03.04.2011, 12:45
Nochma Q.e.d. eindeutig deplatziert!

Gute Selbstdiagnosa!Es war zu erwarten, dass dein infantiler Spam kein Ende nehmen würde. Es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Sich mit dir zu beschäftigen ist noch zeitverschwenderischer als mit Dayan. Und dass will schon was heißen. Schreib also, was du willst. Es lohnt sich sowieso nie darauf überhaupt einzugehen.

Soshana
03.04.2011, 12:58
Nochma Q.e.d. eindeutig deplatziert!

Gute Selbstdiagnosa!

@Boris:

Wichtig ist, dass man sich von diesen Leuten um Freelancer & Co. nicht provozieren laesst. Selbst seine Freundin ist an mir gescheitert und wurde jetzt deshalb abgezogen.

borisbaran
03.04.2011, 13:16
@Boris:
Wichtig ist, dass man sich von diesen Leuten um Freelancer & Co. nicht provozieren laesst.
Tu ich nciht :cool:

Selbst seine Freundin ist an mir gescheitert und wurde jetzt deshalb abgezogen.
Seine Freundin? Boah, wer isn das?

Widder58
03.04.2011, 13:46
@Boris:

Wichtig ist, dass man sich von diesen Leuten um Freelancer & Co. nicht provozieren laesst. Selbst seine Freundin ist an mir gescheitert und wurde jetzt deshalb abgezogen.

An Dir gescheitert? Wer ist denn je an Dir gescheitert?

Freelancer
03.04.2011, 13:52
@Boris:

Wichtig ist, dass man sich von diesen Leuten um Freelancer & Co. nicht provozieren laesst. Selbst seine Freundin ist an mir gescheitert und wurde jetzt deshalb abgezogen.Wer soll "an dir" gescheitert sein und wurde von wem "abgezogen"? Das läuft nicht so wie bei euch Hasbaradrohnen. :lach:

Freelancer
03.04.2011, 13:53
@ Soshana

An Dir gescheitert? Wer ist denn je an Dir gescheitert?Der gesunde Menschenverstand, vielleicht. :D

Attitude Adjuster
03.04.2011, 21:50
Würdest du bitte endlich mal aufhören, Hasbara-Soshana Fragen zu stellen, die sie nicht beantworten kann, du Antisemit?!? :germane:


:hide:

Ich hoffe sie ziehen mich jetzt nicht ab, geehrter Bozorgmehr Pirooz.



Schlimm genug, dass Lee Smith nur Tote zählt, wenn sie Juden sind. Das sagt doch schon alles über ihn und über die Quellen, aus denen sich Soshana bedient.

Mir ging es eher um den gescheiterten orientalistischen Outlook ihrer Quellen, sie haben aber wie gewohnt recht, Khayli mamnoon. :D

Attitude Adjuster
03.04.2011, 22:04
@Boris:

Wichtig ist, dass man sich von diesen Leuten um Freelancer & Co. nicht provozieren laesst.


Besonders wichtig scheint mir zu sein Fragen ausserhalb deines aktuellen Feedhorizonts besser nicht anzugehen. Da scheint aktuell kaum was zum Libanon und insbesondere der 1701 einzugehen. :]



Selbst seine Freundin ist an mir gescheitert und wurde jetzt deshalb abgezogen.

Ich glaube die versucht gerade sich als Midian wieder einzuschmuggeln. :D

Steiner
06.04.2011, 08:53
In Ägypten gehts weiter bergab mit der Freiheit und dem Frieden mit Israel:(


Obama’s ‘Arab Spring’ Bearing Fruit Already

This should come as pleasant news to freedom lovers everywhere, but especially to the red, white and blue thumb-suckers at Commentary and The Weekly Standard. Just as they predicted, democracy is beginning to flourish in “liberated” Egypt. For one thing, “the moderate” Mohamed El Baredei, who is seeking the presidency, is taking full advantage of freedom of speech. Why just yesterday he declared, without a hint of trepidation, that “if Israel attacked Gaza we would declare war against the Zionist regime.”

His use of “Zionist regime,” a quaint term lifted from the terrorists’ training manual, and his preemptive declaration of war, would never be allowed in Mubarak’s Egypt. My guess is it was an amateurish slip of the tongue by a man who is still getting the hang of the democracy thing.

http://bigpeace.com/dfriedman/2011/04/05/obamas-arab-spring-bearing-fruit-already/

Obama ist wohl mittlerweile zur größten Bedrohung für die freie Welt geworden. Wobei er eigentlich auch nur eine Marionette ist. Der Strippenzieher hinter Obama ist George Soros, einer der gefährlichsten Männer des Planeten.



Some time ago I wrote an article questioning who might be the power behind Barack Hussein Obama. It has to be someone because of his meteoric rise to power, with experience at virtually nothing, with questionable wisdom, and with a mysterious past that has been carefully erased and hidden where no one can check it. The puppet master apparently paid for Obama's education and his travels to Pakistan for some mysterious purpose, and promoted him into Illinois , then national politics.

I once suggested it might be billionaire George Soros. I now believe that to be the case more than ever. George Soros might be the most evil man in the world, with intent to destroy America and every value we have held dear. Obama seems to be in lockstep with Soros' philosophies and simply a tool in Soros' world-changing strategies.

The main obstacle to a stable and just world order is the "United
States" ~~ George Soros

What we have in Soros, is a multi-billionaire atheist, with skewed moral values, and a sociopath's lack of conscience. He considers himself to be an elitist world class philosopher, despises the American Way and just loves to do social engineering (change cultures).

Gyargy Schwartz, better known to the world as George Soros, was born August 12, 1930 in Hungary. Soros' father, Tivadar, was a fervent practitioner of Esperanto a language invented in 1887, and designed to be the first global language, free of any national identity. The Schwartz's, who were non-practicing Jews, changed the family name to Soros, in order to facilitate assimilation into the gentile population, as the Nazis spread into Hungary during the 1930s. When Hitler's henchman Adolf Eichmann arrived in Hungary, to oversee the murder of that country's Jews, George Soros ended up with a man whose job was confiscating property from the Jewish population. Soros went with him on his rounds. Soros has repeatedly called 1944 "the best year of his life." "70% of Mr. Soros's fellow Jews in Hungary, nearly a half-million human beings, were annihilated in that year yet he gives no sign that this put any damper on his elation, either at the time or indeed in retrospect."

Hier gehts weiter...

http://beforeitsnews.com/story/288/984/The_Most_Evil_Man_In_The_World.html

Soshana
06.04.2011, 09:38
http://2.bp.blogspot.com/--7Yj1a_37mI/TZm_-nvY5SI/AAAAAAAAbvY/U0yCfJUeHp8/s1600/Muslim%2Bwomen.jpg

@Steiner:

Auf die Entwicklung in Aegypten sollte man unbedingt in naechster Zeit naeher hinschauen. Der israelische Analytiker Barry Rubin spricht schon davon, dass sich Israel mit Aegypten zunehmend in einer Postion befaende, die der von 1967 entsprechen wuerde.

http://rubinreports.blogspot.com/2011/04/flash-american-backed-egyptian-moderate.html

In Aegypten soll es langsam auch immer mehr wie in Saudi Arabien zugehen. Nix Facebook und Twitterrevolution, nix Freiheit und Gleichheit fuer Frauen, nix Demokratie nach westlichem Muster:


...
Issam Durbala, a member of the Brotherhood's Shura council, told the Egyptian daily Al-Masri Al-Youm on Sunday, that he supported the establishment of a virtue police, or Hisbah, which had existed in medieval Islamic societies to oversee public virtue and modesty, mostly in the marketplace and other public gathering spaces.

But he seemed to stop short of advocating a force along then lines of that which operates in Saudi Arabia today under the auspices of the Committee for the Promotion of Virtue and the Prevention of Vice. It enforces a dress code, separation of sexes and the observances of prayer times.

"The new police must have a department with limited authorities to arrest those who commit immoral acts,” Durbala told the newspaper.

Nevertheless, liberal, secular Egyptians, who led the protests that brought down President Hosni Mubarak and ushered in a new but as yet undefined era in Egypt, regard the proposal as the latest sign that Islamists are emerging as the dominant force in the country.

Sa'id Abd Al-Azim, a leader of the salafi movement in Alexandria, attacked Egyptian "liberals" for waging a media campaign against his movement.

"Despite the attacks against the salafi movement, it is constantly advancing – untouched by the attack," Abd Al-Azim told Al-Masry Al-Youm. "If the Christians want safety they should submit to the rule of God and be confident that the Islamic sharia [law] will protect them."
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?ID=215050&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

So, und jetzt kommt der Hammer. Laut folgender Meldung werden 3000 hardcore Islamisten in naechster Zeit nach Aegypten einreisen:


...
‘3000 leading figures of the Jama’a al-Islamyia and Egyptian Islamic Jihad groups will return to Egypt in a few days, as their names have been dropped from the “wanted” list maintained by Egyptian security forces.’
...

Quelle:

http://www.almasryalyoum.com/en/node/381810

Die westlichen Medien muessen langsam lernen, dass die Revolutionen in der arabischen Welt nicht unbedingt zwangslaeufig zur Demokratie hinfuehren werden:

http://rubinreports.blogspot.com/2011/03/western-media-discover-egyptian.html

Soshana
06.04.2011, 09:45
@Steiner:

Soros ist darueber hinaus ein Feind Israels. Schon mehrmals habe ich in diesem Forum darauf hingewiesen, dass er die israelfeindliche Agitationsplattform J-Street sowie Human Rights Watch finanzieren wuerde. Letztere wird auch von den Saudis gesponsert. Was fuer ein Hohn !

Mit Soros Rolle in Libyen hat man sich zuletzt auch hier beschaeftigt:

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18686.xml

Man kann nur noch hoffen, dass Soros jetzt unter besondere Beobachtung gestellt worden ist.

Soshana
06.04.2011, 10:00
http://2.bp.blogspot.com/-YpMjq4nEOt8/TZqoM02CU7I/AAAAAAAAbwQ/3a0q03jzM5o/s1600/Mohamed%2BElBaradei%2Bleering.jpeg

Aegypten wird immer israelfeindlicher. Auf den gelebten Judenhass der Aegypter habe ich in diesem Forum schon mehrmals hingewiesen.

http://pajamasmedia.com/blog/mubarak-and-anti-semitism-a-boomerang-effect/?singlepage=true

http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-more-evidence-of-anti-semitism-at-the-egypt-protests/?utm_medium=twitter

Das aegyptische Kinderfernsehen strotzt nur so vor Judenhass. Zuletzt wurde dort folgende Sendung ausgestrahlt:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5107.htm

In Aegypten hat ElBaradai Israel bereits mit Konsequenzen und Krieg gedroht, falls die IDF weiter gegen die Hamas in Gaza vorgehen sollte. Also auch mit diesen angeblich "moderaten" islamischen Kraeften ist nicht gut Kirschen essen.


...
In an interview with the Al-Watan newspaper he said: "In case of any future Israeli attack on Gaza - as the next president of Egypt – I will open the Rafah border crossing and will consider different ways to implement the joint Arab defense agreement."

He also stated that "Israel controls Palestinian soil" adding that that "there has been no tangible breakthrough in reconciliation process because of the imbalance of power in the region - a situation that creates a kind of one way peace."
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4051939,00.html

Bemerkenswert ist auch, dass sich der neue aegyptische Geheimdienstchef Murad Muwafi mit seinem syrischen Amtskollegen in Damaskus getroffen hat, was in Israel in Sicherheitsexpertenkreisen zu gewissen Irritationen gefuehrt haben soll:


...
Mr. Muwafi and others "have a vision for what the relationship [with the U.S.] should look like after the revolution," said Mohammed Ali Bilal, a retired army general who worked closely with Mr. Muwafi. "This is a new era and they should consider the interests of Egypt."

Mr. Muwafi's March 18 trip to Syria appears to be an indication of Egypt's changing priorities. Senior Egyptian officials, including Foreign Minister Nabil Elaraby, have said in recent weeks they want to repair their country's relationship with Syria, and the timing of Mr. Muwafi's visit coincided with an Egyptian push to restart the Palestinian reconciliation process.

Much of Hamas' senior leadership lives in Damascus. Meeting with them could have been the main goal of the visit, U.S. officials said. "I think if we knew more, we'd feel better about it," said the senior U.S. defense official.

Israeli officials, who also maintained relatively close ties with Mr. Suleiman, were far less sanguine, analysts said.

Ehud Yaari, an Israel-based fellow at The Washington Institute for Near East Policy, said the Israelis didn't know Mr. Muwafi well and he has kept his distance from them.

"We are not sure what was the exact purpose" of the trip to Syria, said Ehud Yaari, an Israel-based fellow at The Washington Institute for Near East Policy. He called the trip "very unusual."
...

Quelle:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703461504576230042469852026.html

Soshana
06.04.2011, 11:29
http://1.bp.blogspot.com/-hKd0SCjmKyg/TZuF_9zkcWI/AAAAAAAAbxg/6ZveDTRjT0E/s1600/Bernard%2BLewis.jpg

Der wichtige Orientexperte und Nahostkenner Bernard Lewis gab dem Wall Street Journal jetzt zu der Entwicklung in der arabischen Welt ein lesenswertes Interview:


By BARI WEISS

Princeton, N.J.

'What Went Wrong?" That was the explosive title of a December 2001 book by historian Bernard Lewis about the decline of the Muslim world. Already at the printer when 9/11 struck, the book rocketed the professor to widespread public attention, and its central question gripped Americans for a decade.

Now, all of a sudden, there's a new question on American minds: What Might Go Right?

To find out, I made a pilgrimage to the professor's bungalow in Princeton, N.J., where he's lived since 1974 when he joined Princeton's faculty from London's School of Oriental and African Studies.

Two months shy of his 95th birthday, Mr. Lewis has been writing history books since before World War II. By 1950, he was already a leading scholar of the Arab world, and after 9/11, the vice president and the Pentagon's top brass summoned him to Washington for his wisdom.

"I think that the tyrannies are doomed," Mr. Lewis says as we sit by the windows in his library, teeming with thousands of books in the dozen or so languages he's mastered. "The real question is what will come instead."

For Americans who have watched protesters in Tunisia, Egypt, Iran, Libya, Bahrain and now Syria stand up against their regimes, it has been difficult not to be intoxicated by this revolutionary moment. Mr. Lewis is "delighted" by the popular movements and believes that the U.S. should do all it can to bolster them. But he cautions strongly against insisting on Western-style elections in Muslim lands.
...

Quelle:

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703712504576234601480205330.html

Hintergrund zum Interview:


...
"My own feeling is that the greatest defect of Islam and the main reason they fell behind the West is the treatment of women," he posits. "Think of a child that grows up in a Muslim household where the mother has no rights, where she is downtrodden and subservient. That's preparation for a life of despotism and subservience. It prepares the way for an authoritarian society."

Read more on Newsmax.com: Bernard Lewis Sounds Alarm on Turkey, Iran
Important: Do You Support Pres. Obama's Re-Election? Vote Here Now!
...

Quelle:

http://www.newsmax.com/InsideCover/bernard-lewis-middle-east/2011/04/03/id/391593

Freelancer
06.04.2011, 14:57
http://1.bp.blogspot.com/-hKd0SCjmKyg/TZuF_9zkcWI/AAAAAAAAbxg/6ZveDTRjT0E/s1600/Bernard%2BLewis.jpg

Der wichtige Orientexperte und Nahostkenner Bernard Lewis ...Wieso ist er wichtig? Weil er ein Jude ist?

Aegypten wird immer israelfeindlicher. Auf den gelebten Judenhass der Aegypter habe ich in diesem Forum schon mehrmals hingewiesen.

http://pajamasmedia.com/blog/mubarak-and-anti-semitism-a-boomerang-effect/?singlepage=true

http://pajamasmedia.com/blog/democracy-or-jew-hatred-more-evidence-of-anti-semitism-at-the-egypt-protests/?utm_medium=twitterDu hetzt doch selber gegen Ägypter, wenn du ihn pauschal Judenhass unterstellst. Dazu kommt noch, dass die Links gar keinen Judenhass zeigen.

Das aegyptische Kinderfernsehen strotzt nur so vor Judenhass.Na sowas. Was haben die Juden den Ägypter den bloß angetan außer dieses Land zwei Mal anzugreifen, um sich den Sinai einzuverleiben. ?(

Steiner
06.04.2011, 20:00
http://2.bp.blogspot.com/--7Yj1a_37mI/TZm_-nvY5SI/AAAAAAAAbvY/U0yCfJUeHp8/s1600/Muslim%2Bwomen.jpg

@Steiner:

Auf die Entwicklung in Aegypten sollte man unbedingt in naechster Zeit naeher hinschauen. Der israelische Analytiker Barry Rubin spricht schon davon, dass sich Israel mit Aegypten zunehmend in einer Postion befaende, die der von 1967 entsprechen wuerde.

http://rubinreports.blogspot.com/2011/04/flash-american-backed-egyptian-moderate.html

In Aegypten soll es langsam auch immer mehr wie in Saudi Arabien zugehen. Nix Facebook und Twitterrevolution, nix Freiheit und Gleichheit fuer Frauen, nix Demokratie nach westlichem Muster:


So, und jetzt kommt der Hammer. Laut folgender Meldung werden 3000 hardcore Islamisten in naechster Zeit nach Aegypten einreisen:


Ganz ehrlich, hast du wirklich etwas anderes erwartet? Moslems sind nicht Reformationsfähig. Das Gleiche können wir bei einem Sieg der Rebellen in Libyen erwarten. Dort wird es auch keine freiheitliche representative Demokratie nach westlichem Vorbild geben. Im besten Falle bekommt Libyen einen weiteren Dikator nach Vorbild Gaddafis, der die Islamisten zumindest halbwegs in die Schranken weist. Im schlechtesten Falle Al Quaida oder die Muslim Brotherhood.

Soshana
06.04.2011, 22:00
Ganz ehrlich, hast du wirklich etwas anderes erwartet? Moslems sind nicht Reformationsfähig. Das Gleiche können wir bei einem Sieg der Rebellen in Libyen erwarten. Dort wird es auch keine freiheitliche representative Demokratie nach westlichem Vorbild geben. Im besten Falle bekommt Libyen einen weiteren Dikator nach Vorbild Gaddafis, der die Islamisten zumindest halbwegs in die Schranken weist. Im schlechtesten Falle Al Quaida oder die Muslim Brotherhood.

Was ich allerdings ueberhaupt nicht verstehe, ist die fehlende Kritik des Westens gegenueber Assads Syrien.

Lee Smith ist das jetzt auch aufgefallen. Teilweise wird Assad in Syrien von den USA als Reformer angesehen.

Obama laesst Mubarak fallen, Assad stuetzt er aber. Kann mir das einer mal erklaeren ?

http://www.tabletmag.com/news-and-politics/64064/fashionable/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fashionable

elas
06.04.2011, 22:06
Was ich allerdings ueberhaupt nicht verstehe, ist die fehlende Kritik des Westens gegenueber Assads Syrien.

Lee Smith ist das jetzt auch aufgefallen. Teilweise wird Assad in Syrien von den USA als Reformer angesehen.

Obama laesst Mubarak fallen, Assad stuetzt er aber. Kann mir das einer mal erklaeren ?

http://www.tabletmag.com/news-and-politics/64064/fashionable/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fashionable

Vielleicht wird ihm das alles zuviel und er weiss gar nicht mehr wer für was steht und wer soll sich auch die vielen fremden Namen und Länder merken!:D:D:D

PS: da spielt er lieber Golf....da fängt er bei Loch 1 an und hört bei 18 auf und dazwischen haut er drauf so gut er kann......das sind übersichtliche Verhältnisse.

Freelancer
06.04.2011, 23:22
Lee Smith ist das jetzt auch aufgefallen.Preiset den Herrn!

Soshana
06.04.2011, 23:38
Preiset den Herrn! :))

Ich les ihn gern. ;)

Soshana
06.04.2011, 23:44
Vielleicht wird ihm das alles zuviel und er weiss gar nicht mehr wer für was steht und wer soll sich auch die vielen fremden Namen und Länder merken!:D:D:D

PS: da spielt er lieber Golf....da fängt er bei Loch 1 an und hört bei 18 auf und dazwischen haut er drauf so gut er kann......das sind übersichtliche Verhältnisse.

http://1.bp.blogspot.com/-pzAejkKJugU/TZx8CuLk4eI/AAAAAAAAby4/HGb3WtAFHqU/s1600/obama%2Bunder%2BSamantha%2BPower%2527s%2Binfluence .jpg

Statt eines Golfballes und Loch 18 koennte die treibende Kraft hinter Obamas Nahostpolitik auch seine anti-israelische Beraterin Samantha Power sein.

http://www.nationalreview.com/articles/263872/samantha-power-s-power-stanley-kurtz

Freelancer
06.04.2011, 23:44
Ich les ihn gern. ;)Ein Wunder, ein Wunder! Existieren für ihn doch nur jüdische Tote im Nahostkonflikt. Oder liest du ihn gern, weil er ein Jude ist?

Krauthammer ist ausser sich.
Ist das wichtig, weil er ein Jude ist?

Statt eines Golfballes und Loch 18 koennte die treibende Kraft hinter Obamas Nahostpolitik auch seine anti-israelische Beraterin Samantha Power sein.

http://www.nationalreview.com/articles/263872/samantha-power-s-power-stanley-kurtzDie ist antisemitisch durch und durch, weil sie doch tatsächlich einen jüdischen Mann geheiratet hat und jetzt ein Kind mit ihm hat. Das ist schleichender Genozid am Judentum!

Trashcansinatra
07.04.2011, 08:48
Vielleicht wird ihm das alles zuviel und er weiss gar nicht mehr wer für was steht und wer soll sich auch die vielen fremden Namen und Länder merken!:D:D:D

PS: da spielt er lieber Golf....da fängt er bei Loch 1 an und hört bei 18 auf und dazwischen haut er drauf so gut er kann......das sind übersichtliche Verhältnisse.

Nicht immer bleibt es bei dieser Anzahl ...


http://www.thearchnemesis.com/images/19th%20hole.jpg

Guido Westerwelle wird so etwas bestimmt nicht mehr sehen. :D

elas
07.04.2011, 11:11
http://1.bp.blogspot.com/-pzAejkKJugU/TZx8CuLk4eI/AAAAAAAAby4/HGb3WtAFHqU/s1600/obama%2Bunder%2BSamantha%2BPower%2527s%2Binfluence .jpg

Statt eines Golfballes und Loch 18 koennte die treibende Kraft hinter Obamas Nahostpolitik auch seine anti-israelische Beraterin Samantha Power sein.

http://www.nationalreview.com/articles/263872/samantha-power-s-power-stanley-kurtz

Meinst du diese (un)coole Maus?
http://antzinpantz.com/kns/images/FEB11/samantha_power.jpg

elas
07.04.2011, 11:15
Nicht immer bleibt es bei dieser Anzahl ...


http://www.thearchnemesis.com/images/19th%20hole.jpg

Guido Westerwelle wird so etwas bestimmt nicht mehr sehen. :D

Die Welt ist einfach grösser als man denkt!;):D

Soshana
07.04.2011, 11:53
Meinst du diese (un)coole Maus?
http://antzinpantz.com/kns/images/FEB11/samantha_power.jpg

Ja richtig.

Samantha Power ist die Frau, die sich mal fuer eine westliche Militaerintervention in Israel ausgesprochen hat:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2008/10/obama-chief-adv.html

Die illegale Militaerintervention in Libyen, die offiziell nur aus humanitaeren Gruenden ins Leben gerufen worden ist, duerfte auch als ein Testballon fuer eine kommende NATO-Invasion in Israel gewertet werden.

http://bigpeace.com/fgaffney/2011/03/20/the-gaddafi-precedent/

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18676.xml?genre_id=

http://frontpagemag.com/2011/03/28/libya-and-the-soros-doctrine/

Samantha Power sollte man wie Soros unter besondere Beobachtung stellen, da sie bereits hinter den Kulissen als Nachfolgerin von Hillary Clinton auf dem Aussenministerposten gehandelt wird:

http://www.irishcentral.com/news/Samantha-Power-to-be-next-Secretary-of-State-119112959.html

Soshana
07.04.2011, 12:00
Ein Wunder, ein Wunder! Existieren für ihn doch nur jüdische Tote im Nahostkonflikt. Oder liest du ihn gern, weil er ein Jude ist?

Ist das wichtig, weil er ein Jude ist?
Die ist antisemitisch durch und durch, weil sie doch tatsächlich einen jüdischen Mann geheiratet hat und jetzt ein Kind mit ihm hat. Das ist schleichender Genozid am Judentum!

Wen Samantha Power geheiratet hat, ist mir wirklich schnurz wurtz egal. Ich bin selber religioes sehr liberal eingestellt und habe nichts dagegen, wenn es zu Mischehen kommt.

Freelancer
07.04.2011, 14:42
Ja richtig.

Samantha Power ist die Frau, die sich mal fuer eine westliche Militaerintervention in Israel ausgesprochen hat:

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2008/10/obama-chief-adv.html

Die illegale Militaerintervention in Libyen, die offiziell nur aus humanitaeren Gruenden ins Leben gerufen worden ist, duerfte auch als ein Testballon fuer eine kommende NATO-Invasion in Israel gewertet werden.

http://bigpeace.com/fgaffney/2011/03/20/the-gaddafi-precedent/

http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18676.xml?genre_id=

http://frontpagemag.com/2011/03/28/libya-and-the-soros-doctrine/

Samantha Power sollte man wie Soros unter besondere Beobachtung stellen, da sie bereits hinter den Kulissen als Nachfolgerin von Hillary Clinton auf dem Aussenministerposten gehandelt wird:

http://www.irishcentral.com/news/Samantha-Power-to-be-next-Secretary-of-State-119112959.htmlDas hört sich alles sehr gut an. Du bist doch schließlich auch der Meinung, dass man besetze Völker befreien sollte oder?

Soshana
07.04.2011, 15:02
Das hört sich alles sehr gut an. Du bist doch schließlich auch der Meinung, dass man besetze Völker befreien sollte oder?

Was soll sich da bitte bei Samantha Power gut anhoeren ? Sie als Aussenministerin der USA waere ein einziges Desaster. Man kann nur hoffen, dass der Spuk mit Obama spaetestens in 2 Jahren vorbei ist.

Freelancer
07.04.2011, 15:23
Was soll sich da bitte bei Samantha Power gut anhoeren ? Sie als Aussenministerin der USA waere ein einziges Desaster. Man kann nur hoffen, dass der Spuk mit Obama spaetestens in 2 Jahren vorbei ist.Ich bin froh, dass du deine Menschlichkeit nicht verloren hast und dich wie Samantha Powers stark dafür einsetzt, das feindlich besetzte und unterdrückte Völker von der NATO befreit werden sollen, insbesondere die Palästinenser. :]

Widder58
08.04.2011, 01:41
Was soll sich da bitte bei Samantha Power gut anhoeren ? Sie als Aussenministerin der USA waere ein einziges Desaster. Man kann nur hoffen, dass der Spuk mit Obama spaetestens in 2 Jahren vorbei ist.

Da nichts "besseres" in Sicht ist kann von einem Spuk nicht die Rede sein. Obama ist zwar auch nur ein Handlanger, aber immerhin nicht so blind wie die verbrecherische Republikanergarde. Im Grunde ist es eh völlig egal. Eine Sarah Palin würde die USA ins endgültige Chaos stürzen. Ist es das, was Du willst...

Der Kriegsverbrecher Netanjahu war im Übrigen grad wieder in Berlin auf Betteltour. Der Mann wurde in einer Weise abgeschirmt wie Hannibal Lector. Das liegt sicher an seinem Beliebtheitsgrad und dem der Zionisten im Allgemeinen.

Trashcansinatra
08.04.2011, 08:02
Da nichts "besseres" in Sicht ist kann von einem Spuk nicht die Rede sein. Obama ist zwar auch nur ein Handlanger, aber immerhin nicht so blind wie die verbrecherische Republikanergarde. Im Grunde ist es eh völlig egal. Eine Sarah Palin würde die USA ins endgültige Chaos stürzen. Ist es das, was Du willst...

Endlich mal ein realistischer und zutreffender Satz.

Soshana
10.04.2011, 11:53
Die Spannungen werden in Syrien weiter steigen ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/blogs/why-isn-t-western-and-arab-media-syria_557052.html

In den letzten Tagen gab es in allen Landesteilen wieder heftige Proteste mit zig Toten. Hier ist einiges Videomaterial dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=OTwxGxTG-ww&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Tb_gNDhRJP4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=d6qXM0ff4ug&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=zV5UXPofNks&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=WvKD2E8-hHA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Ph364-v7zx8&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Plz6FNqgZyg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=PkaX-u529NM&feature=player_embedded

Siehe auch hier:

http://www.debka.com/article/20820

http://www.nypost.com/p/news/international/blood_runs_in_syrian_streets_h97nDs4Jrj44juFlF908I J?CMP=OTC-rss&FEEDNAME=

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=10&categ_id=17&article_id=126985#axzz1IxGX5600

http://feeds.nytimes.com/click.phdo?i=0538d543207a8167a36155038cc52089

Der Westen und die Arabische Liga schweigen. Fuer eine no fly zone ueber Syrien bestehen jetzt mindestens so viele Gruende wie in Libyen.

Trotzdem wird der Schlaechter Assad im Terrorstaat Syrien weiterhin von Obama und Clinton als ein Reformer angesehen. Dass die USA den israelfreundlichen Mubarak fallen liessen, aber gleichzeitig den israelfeindlichen Assad stuetzen wollen, ist voellig absurd und widerspruechlich.

Soshana
10.04.2011, 12:14
In den westlichen Medien wurde darueber kaum oder so gut wie gar nicht berichtet.

In Kairo gab es am Freitag heftige anti-israelische Proteste. Viele Demonstranten kamen mit der palaestinensischen Flagge und skandierten fuer die arabische Sache in Palaestina:

http://www.presstv.ir/detail/173818.html

Die antiisraelische Stimmungen scheint in der freiheitlich-demokratischen Protestbewegung Aegyptens weiter anzusteigen. Hier sind die Bilder ( Video ):

http://www.youtube.com/watch?v=ZaOpawot2Qo&feature=player_embedded

Zu den Protesten am Tahrir Platz in Kairo in den letzten Tagen siehe auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=z1PnV9sgIr4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=AwvvjBBWGTY&feature=player_embedded

Die Stimmung der aegyptischen Protestler scheint sich zunehmend gegen die eigene aegyptische Armee zu richten. Noch vor Wochen wurde diese gefeiert und es gab zwischen der Armee und den Protestlern einen Schulterschluss. Die Armee hielt sich im Februar 2011 noch sehr zurueck. Das scheint sich jetzt geaendert zu haben. Die aegyptische Armee laesst jetzt auf Demonstranten schiessen und geraet zunehmend in Kritik:

http://feeds.nytimes.com/click.phdo?i=6baf89e4818c85e7fad4df895ab61838

http://feeds.nytimes.com/click.phdo?i=7487364e1cb824990a7bcde4550605ef

http://www.bbc.co.uk/go/rss/int/news/-/news/world-africa-13023948

Armee geht gegen Demonstranten vor ( aktuelles Video / Al Jazeera ):

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/1/dmE_Ds68oyg

Soshana
10.04.2011, 13:33
In israelischen Sicherheitsexpertenkreisen wird der israelfeindliche Assad bzgl. seiner politischen Entscheidungen noch als vorhersehbar und berechenbar erachtet. Man kann sich auf ihn in gewisser Weise einstellen und sein Handeln vorausschauend abschaetzen...

Zur gegenwaertigen Position der USA gegenueber Syrien ist folgender Artikel recht aufschlussreich:


...
Secretary of State Hillary Rodham Clinton made the administration's view clear recently when she described Assad as a "different leader" than his father, President Hafez Assad, who ordered the killing of thousands of Syrians to put down protests in 1982. Clinton implied that the younger Assad might become a reformer.

The opening to Syria was a sharp contrast with the policy of President George W. Bush, who made early attempts to cultivate Syria relations, then concluded that the regime would never cooperate, pulled the U.S. ambassador and added sanctions.

So far, the Obama administration's effort to court Syria has borne little fruit, a point hammered by Republican presidential hopefuls and conservative critics. Former Minnesota Gov. Tim Pawlenty said Clinton's suggestion that Assad might be a reformer was "either ignorant or frighteningly misguided."

Even some human rights activists who are often allies of the administration are urging it to increase pressure on Damascus.

Tom Malinowski, Washington director for Human Rights Watch, said Assad had shown definitively in a speech this week that he did not intend to carry out political reforms. "This should be a pivot point," he said.

The fundamental problem with the administration's approach, said Daniel Kurtzer, a former ambassador to Israel and an advisor to Obama in the 2008 election, is that "there isn't anything that really separates what's happening in Libya from what's happening in Syria — nothing at all."

The administration's attempt to separate the two policies "isn't going to work if people keep getting killed," he said.

Quelle:

http://articles.latimes.com/2011/apr/01/world/la-fg-us-syria-20110401/2

Widder58
10.04.2011, 13:45
Die Spannungen werden in Syrien weiter steigen ( Lee Smith ):

http://www.weeklystandard.com/blogs/why-isn-t-western-and-arab-media-syria_557052.html

In den letzten Tagen gab es in allen Landesteilen wieder heftige Proteste mit zig Toten. Hier ist einiges Videomaterial dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=OTwxGxTG-ww&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Tb_gNDhRJP4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=d6qXM0ff4ug&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=zV5UXPofNks&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=WvKD2E8-hHA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Ph364-v7zx8&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Plz6FNqgZyg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=PkaX-u529NM&feature=player_embedded

Siehe auch hier:

http://www.debka.com/article/20820

http://www.nypost.com/p/news/international/blood_runs_in_syrian_streets_h97nDs4Jrj44juFlF908I J?CMP=OTC-rss&FEEDNAME=

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=10&categ_id=17&article_id=126985#axzz1IxGX5600

http://feeds.nytimes.com/click.phdo?i=0538d543207a8167a36155038cc52089

Der Westen und die Arabische Liga schweigen. Fuer eine no fly zone ueber Syrien bestehen jetzt mindestens so viele Gruende wie in Libyen.

Trotzdem wird der Schlaechter Assad im Terrorstaat Syrien weiterhin von Obama und Clinton als ein Reformer angesehen. Dass die USA den israelfreundlichen Mubarak fallen liessen, aber gleichzeitig den israelfeindlichen Assad stuetzen wollen, ist voellig absurd und widerspruechlich.

Du zeigst hier die Hysterie mit Duzenden von völlig aussagelosen und beweisuntauglichen Wackelbildern und Internetbloggermüll einer gesteuerten "Oppositionsbewegung". Der ganze Mist wird wahrscheinlich in irgend einem Untergrundstudio hergestellt, manipuliert, gefälscht.

Berichte und Anzahl von Toten und Verletzten nach "Angaben der Opposition"-
die übliche Hetze wie beim Iran. Nur weil jemand "israelfeindlich" ist muss es nicht zwangsläufig ein "SChlächter" sein. Diese weltweite "Feindschaft" habt Ihr Euch durch eure tägliche Politik erarbeitet. Nun hör auf zu winseln.

Selbstverständlich ist die westliche Politik absurd. Sie trägt die Handschrift von politischen Hasadeuren. Daraus nun Angriffe auf den Iran oder Syrien zu fordern ist jedoch ebenso pervers.

Freelancer
10.04.2011, 13:54
In israelischen Sicherheitsexpertenkreisen ...... hieß es zwei Wochen vor dem Abgang Mubaraks, dass die Regierung stabil wäre. :lach:

Verschone uns also mit diesem Hasbarabullshit.

Soshana
10.04.2011, 14:17
... hieß es zwei Wochen vor dem Abgang Mubaraks, dass die Regierung stabil wäre. :lach:

Verschone uns also mit diesem Hasbarabullshit.

Ist doch ueberhaupt nicht wahr. Dass der youth bulge in den verschiedensten Laendern kombiniert mit den enormen Preiserhoehungen bei den Grundnahrungsmitteln zu Unruhen fuehren koennte, wurde durchaus schon vor 1 Jahr so gesehen.

Ich selber habe ja mehrmals darauf hingewiesen, dass die Preise in Gaza moderater als in Aegypten seien und dass es sogar aegyptische Familien gab, die liebend gern zu den gepamperten palaestinensischen Arabern nach Gaza oder in die "Westbank" gezogen waeren.

Allerdings habe ich einen mehr oder weniger so gewaltlosen Abgang Mubaraks nicht erwartet. Ich dachte, der wuerde wie Assad oder Gadhafi brutal und rigoros gegen die Protestler vorgehen.

tosh
10.04.2011, 16:00
Demonstranten in Kairo trotzen dem Militär

Trotz des gewaltsamen Vorgehens der ägyptischen Sicherheitskräfte haben am Sonntag hunderte jugendliche Demonstranten weiter auf dem Tahrir-Platz in Kairo ausgeharrt. Nachdem in der Nacht zu Samstag mindestens ein Demonstrant getötet worden war, forderten sie in Sprechchören den Rücktritt des Vorsitzenden des regierenden Militärrats, Hussein Tantawi.

"Das Volk fordert den Sturz des Marschalls", riefen die Demonstranten mit Blick auf Tantawi. Die Protestteilnehmer kündigten an, solange auf dem Platz zu bleiben, bis Tantawi zurückgetreten ist. Nach dem Sturz von Präsident Husni Mubarak am 11. Februar hatte der von dessen langjährigem Verteidigungsminister geführte Militärrat die Macht übernommen. In den vergangenen Tagen war das Militär zunehmend in die Kritik geraten. Die Protestbewegung wirft ihm vor, die Ziele des Volksaufstands zu verraten.

Am Freitag hatten zehntausende Menschen auf dem Tahrir-Platz gefordert, Mubarak und mehrere seiner Vertrauten vor Gericht zu stellen. Auch mehrere Offiziere in Uniform schlossen sich der Menge an und forderten eine "Säuberung" der Armee. In der Nacht zum Samstag versuchten Militärpolizisten dann, den Platz zu räumen, der das Zentrum der wochenlangen Proteste gegen Mubarak war. Beim gewaltsamen Vorgehen wurden offiziellen Angaben zufolge ein Mensch getötet und mehr als 70 verletzt. Ärzte sprachen von zwei Todesopfern.

Die Militärpolizei sperrte am Samstag den Raum um die verbliebenen Demonstranten mit Stacheldraht ab. Nachdem sie zunächst gedroht hatte, eine dreistündige nächtliche Ausgangssperre durchzusetzen, ließ sie die überwiegend jugendlichen Demonstranten dann doch auf dem Platz campieren.

Die einflussreiche islamistische Muslimbruderschaft bezeichnete die Demonstranten als "Eiferer" und verurteilte "jeden Versuch, das Militär und das Volk zu spalten und gegeneinander aufzubringen". Wer immer das Volk gegen die Armee aufbringen wolle, sei ein Angehöriger des früheren Regimes oder ein Eiferer, der nicht die Folgen bedenke, hieß es in einer Erklärung.
............
http://de.news.yahoo.com/2/20110410/tpl-demonstranten-in-kairo-trotzen-dem-m-817cea0.html

Das Militär-Regime zeigt immer mehr sein wahres Gesicht.
Die Demonstranten sprechen bereits von Konterrevolution.

tosh
10.04.2011, 16:13
CDU-Außenpolitiker Polenz gegen Waffenlieferungen nach Libyen

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat sich gegen Waffenlieferungen westlicher Staaten an die Rebellen in Libyen ausgesprochen. "Deutschland und die anderen NATO-Staaten sollten keine Waffen und militärische Fahrzeuge an die Rebellen liefern", sagte er dem "Hamburger Abendblatt" (Montagsausgabe). Bei den Rüstungsexporten nach Libyen dürfe das Embargo nicht nur für die Truppen Gaddafis gelten.
Die Resolution der Vereinten Nationen zu dem Einsatz beinhalte ein komplettes Waffenembargo ....
http://de.news.yahoo.com/2/20110410/tts-cdu-aussenpolitiker-polenz-gegen-waf-c1b2fc3.html

Polenz, Potz der Daus, hat zwar Recht, aber das stört doch USA,GB, F und sonstige Vasallen nicht, da bereits die ganze Resolution Unrecht ist und zudem nach dem Belieben der Allierten ausgelegt wird.

Soshana
10.04.2011, 16:39
http://4.bp.blogspot.com/-D32U-YYFra8/TaFD0xdVJAI/AAAAAAAAb4w/zxnJ5xcQO6c/s1600/Assad%2Bsoon.jpg

Aktueller Bericht zu den Protesten in Syrien auf Al Jazeera:

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/5/lLvWnhM2M_4

Wann kommt wegen der Brutalitaet und Gewalt von Assad die westliche no-fly-zone fuer Syrien ? Wo ist Sarkozy, der sich doch immer lautstark fuer den Schutz von Zivilisten gegen ihre Despoten ausgesprochen hat ?

Wie lange wird der Westen und die Arabische Liga bei Assad noch zuschauen und schweigen ? Wo sind angesichts der syrischen Gewalt all die empoerenden Proteste der westlichen Politiker geblieben ?

Sarkozy, warum schweigen Sie ?

http://syrianrevolutiondigest.blogspot.com/

Widder58
10.04.2011, 17:02
Aktueller Bericht zu den Protesten in Syrien auf Al Jazeera:

http://www.youtube.com/user/AlJazeeraEnglish#p/u/5/lLvWnhM2M_4

Wann kommt wegen der Brutalitaet und Gewalt von Assad die westliche no-fly-zone fuer Syrien ? Wo ist Sarkozy, der sich doch immer lautstark fuer den Schutz von Zivilisten gegen ihre Despoten ausgesprochen hat ?

Wie lange wird der Westen und die Arabische Liga bei Assad noch zuschauen und schweigen ? Wo sind angesichts der syrischen Gewalt all die empoerenden Proteste der westlichen Politiker geblieben ?

Sarkozy, warum schweigen Sie ?

http://syrianrevolutiondigest.blogspot.com/

Erstens fordere ich Dich auf, gefälschte Bilder und Videos zu unterlassen.
Zum zweiten setzt Assad keine Kampfflugzeuge gegen Demonstranten ein.
Zum Dritten handelt es sich bei den "Demonstranten" um vom Ausland gesteuerte Sektierer.
Und ich wiederhole mich: Du solltest jeden Tag auf die Knie fallen und dankbar dafür sein, dass Assad in Syrien das Heft in der Hand hat.
Das Verhalten des Westens in Syrien ist richtig - das in Libyen ist nicht nachvollziehbar. Du scheinst da Verwechslungen aufzusitzen.
Zudem ist es schizophren auf der einen Seite das falsche Verhalten in Libyen anzuprangern und es Sekunden später für Syrien zu fordern.
Madame, Du solltest mal die Gedanken richten.

Freelancer
10.04.2011, 19:20
Wann kommt wegen der Brutalitaet und Gewalt von Assad die westliche no-fly-zone fuer Syrien ? Wo ist Sarkozy, der sich doch immer lautstark fuer den Schutz von Zivilisten gegen ihre Despoten ausgesprochen hat ?Ich finde gut, dass du dir diese Frage nicht nur bei Syrien, sondern auch bei Israel stellst. Das zeigt, dass du keine Heuchlerin bist. :]

Soshana
10.04.2011, 20:46
Ich finde gut, dass du dir diese Frage nicht nur bei Syrien, sondern auch bei Israel stellst. Das zeigt, dass du keine Heuchlerin bist. :]

http://2.bp.blogspot.com/-Jt9o-0Diksw/TaHLyfuxROI/AAAAAAAAb6I/McyyyAoNeUY/s1600/Gaza%2BAirport%2Bcrushed.jpg

@Freelancer:

Die Illegalitaet der no fly zone ueber Libyen habe ich von Anfang an im Libyen-Strang angesprochen.

Ich wusste natuerlich schon vor Wochen, dass als naechster Schritt eine no fly zone ueber Israel drohen wuerde und so wird die Arabische Liga bei der UNO wohl schon bald um eine kuenftige no fly zone bzgl. Gaza nachfragen:


Arab League to ask UN to impose no-fly zone over Gaza
By JPOST.COM STAFF
04/10/2011 17:27

Gaza ceasefire brokered by UN official Robert Serry who acts as intermediary between Hamas and J'lem, Ma'an reports.
Talkbacks (15)

The Arab League on Sunday announced during a special meeting in Cairo that it plans to press the UN to impose a no-fly zone over Gaza amid an escalation in violence in the area, AFP reported.

Arab League Secretary General Amr Moussa said he plans to present the proposal to the UN Security Council, the report said.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?ID=215986&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Wenn es nach der Arabischen Liga geht, sollen Israel in Zukunft von der UNO die Haende bzgl. einer Selbstverteidigungspolitik gebunden werden.

Soshana
10.04.2011, 20:51
Erstens fordere ich Dich auf, gefälschte Bilder und Videos zu unterlassen.
Zum zweiten setzt Assad keine Kampfflugzeuge gegen Demonstranten ein.
Zum Dritten handelt es sich bei den "Demonstranten" um vom Ausland gesteuerte Sektierer.
Und ich wiederhole mich: Du solltest jeden Tag auf die Knie fallen und dankbar dafür sein, dass Assad in Syrien das Heft in der Hand hat.
Das Verhalten des Westens in Syrien ist richtig - das in Libyen ist nicht nachvollziehbar. Du scheinst da Verwechslungen aufzusitzen.
Zudem ist es schizophren auf der einen Seite das falsche Verhalten in Libyen anzuprangern und es Sekunden später für Syrien zu fordern.
Madame, Du solltest mal die Gedanken richten.


Natuerlich waere bei einem innenpolitischen Konflikt eine no fly zone bzgl. Syrien wie im Falle Libyens illegal. Trotzdem frage ich mich, warum der Westen eine no fly zone fuer Syrien bisher nicht zur Diskussion gebracht hat. Schliesslich ist ja auch nicht mehr auszuschliessen, dass die UNO mit der NATO in Zukunft eine illegale no fly zone in Gaza installieren wird.

EinDachs
10.04.2011, 20:56
Wann kommt wegen der Brutalitaet und Gewalt von Assad die westliche no-fly-zone fuer Syrien ? Wo ist Sarkozy, der sich doch immer lautstark fuer den Schutz von Zivilisten gegen ihre Despoten ausgesprochen hat ?


Der ist momentan mit Libyen und der Elfenbeinküste beschäftigt. In Frankreich spricht man schon nervös von der größten militärischen Überdehnung seit Ende des Algerienkrieges.
Im Hintergrund rauchen vmtl ohnehin die Köpfe, wie man mit der nächsten sich anbahnenden Krise umgehen soll. Für jemanden, der sich dauernd über das Unrecht der No-Fly-Zone beschwert, eine sehr merkwürdige Position.

Soshana
10.04.2011, 21:08
http://media.modbee.com/smedia/2011/03/27/09/660-Syria_Protest.sff.embedded.prod_affiliate.11.jpg

Erneut Tote in Syrien:


Syria: Witness says four protesters killed in Banias
By OREN KESSLER AND REUTERS
04/10/2011 21:47

One soldier dies in ambush on army patrol in coastal city; 5 people injured after forces loyal to Assad fire at group guarding mosque as pro-democracy protests spread.

Syrian security forces on Sunday killed four protesters and wounded dozens in the port city of Banias, a witness told AP.

According to the witness, most of the shooting occurred in the Ras al-Nabeh neighborhood Sunday afternoon.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=216013

AKTUELLES BILDMATERIAL AUS SYRIEN / ACHTUNG GRAUSAME BILDER !

http://www.youtube.com/watch?v=qP4ggSnwi_4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=CA8eLG-Uyos&feature=player_embedded

Die heuchlerische Arabische Liga sowie die UNO schweigen dazu.

Soshana
10.04.2011, 21:15
Der ist momentan mit Libyen und der Elfenbeinküste beschäftigt. In Frankreich spricht man schon nervös von der größten militärischen Überdehnung seit Ende des Algerienkrieges.
Im Hintergrund rauchen vmtl ohnehin die Köpfe, wie man mit der nächsten sich anbahnenden Krise umgehen soll. Für jemanden, der sich dauernd über das Unrecht der No-Fly-Zone beschwert, eine sehr merkwürdige Position.

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand soll in Paris und London angesichts des militaerischen Desasters in Libyen gerade Panik ausgebrochen sein...

Wahrscheinlich soll deshalb Deutschland jetzt vermitteln und einen Waffenstillstand aushandeln.

EinDachs
10.04.2011, 21:23
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand soll in Paris und London angesichts des militaerischen Desasters in Libyen gerade Panik ausgebrochen sein...

Wahrscheinlich soll deshalb Deutschland jetzt vermitteln und einen Waffenstillstand aushandeln.

Panik ist übertrieben, aber die Frage wie es weitergehen soll, stellt sich immer drängender.
Ein klassisches Patt: Gaddafi wurde daran gehindert ein Blutbad anzurichten, aber weg ist er deswegen noch lange nicht. Solange er Söldner bezahlen kann, werden die Rebellen ihn nicht wegkriegen. Und darauf das ihm das Geld ausgeht, kann man wohl noch Jahre warten. Embargos und Sanktionen hat man so ziemlich alles erlassen, was geht.
Ja, Desaster ist es keines, allgemeine Ratlosigkeit ist es allemal.

Soshana
10.04.2011, 21:25
Sarkozy, was sagen Sie zu diesen grausamen Bildern aktuell aus Syrien ?

Alles taufrische Bilder. Vor wenigen Minuten reingekommen. Wann wollen Sie in Syrien humanitaer wie in Libyen eingreifen und dort eine no fly zone installieren lassen ?

http://www.youtube.com/watch?v=CA8eLG-Uyos&feature=player_embedded

Quo vadis
10.04.2011, 21:32
Panik ist übertrieben, aber die Frage wie es weitergehen soll, stellt sich immer drängender.
Ein klassisches Patt: Gaddafi wurde daran gehindert ein Blutbad anzurichten, aber weg ist er deswegen noch lange nicht. Solange er Söldner bezahlen kann, werden die Rebellen ihn nicht wegkriegen. Und darauf das ihm das Geld ausgeht, kann man wohl noch Jahre warten. Embargos und Sanktionen hat man so ziemlich alles erlassen, was geht.
Ja, Desaster ist es keines, allgemeine Ratlosigkeit ist es allemal.

Glaub mal weiter an den Weihnachtsmann. Blutbäder richten die Leute an, die einen Konflikt künstlich verlängern und täglich Bomben abwerfen. sowie die hiesige Presse, die über diese Kriegsverbrechen den Mantel des Schweigens legt.

Soshana
10.04.2011, 21:33
Panik ist übertrieben, aber die Frage wie es weitergehen soll, stellt sich immer drängender.
Ein klassisches Patt: Gaddafi wurde daran gehindert ein Blutbad anzurichten, aber weg ist er deswegen noch lange nicht. Solange er Söldner bezahlen kann, werden die Rebellen ihn nicht wegkriegen. Und darauf das ihm das Geld ausgeht, kann man wohl noch Jahre warten. Embargos und Sanktionen hat man so ziemlich alles erlassen, was geht.
Ja, Desaster ist es keines, allgemeine Ratlosigkeit ist es allemal.

London und Paris sollen vor allem Gadhafis Staerke im Westteil des Landes total unterschaetzt haben. Der Westen dachte, dass fast alle Menschen in Libyen in Opposition zu Gadhafi stehen wuerden. Klare Fehleinschaetzung des MI6.

Klares Versagen der westlichen Geheimdienste. Warnende Stimmen gab es aber zu Genuege und zwar von Anfang an von Leuten, die es besser wissen mussten.

Aber auf die wollten die hohen Herren nicht hoeren.

Quo vadis
10.04.2011, 21:36
Bilder aus Libyen. Man beachte die beiden Menschen rechts im Bild.

http://www.youtube.com/watch?v=7rPu3lOYPD4&feature=related

Soshana
10.04.2011, 21:41
Bilder aus Libyen. Man beachte die beiden Menschen rechts im Bild.

http://www.youtube.com/watch?v=7rPu3lOYPD4&feature=related

Das Geld fuer diese nutzlosen Raketen haetten die USA besser fuer die Armutsbekaempfung im eigenen Land benutzen sollen.

Quo vadis
10.04.2011, 21:42
Das Geld fuer diese nutzlosen Raketen haetten die USA besser fuer die Armutsbekaempfung im eigenen Land benutzen sollen.

Tja, das wäre logisch. Oder siehe das Ergebnis der Franzenaktionen:

http://www.youtube.com/watch?v=JzjQSQDmOeI

EinDachs
10.04.2011, 21:42
London und Paris sollen vor allem Gadhafis Staerke im Westteil des Landes total unterschaetzt haben. Der Westen dachte, dass fast alle Menschen in Libyen in Opposition zu Gadhafi stehen wuerden. Klare Fehleinschaetzung des MI6.

Klares Versagen der westlichen Geheimdienste. Warnende Stimmen gab es aber zu Genuege und zwar von Anfang an von Leuten, die es besser wissen mussten.

Aber auf die wollten die hohen Herren nicht hoeren.

Naja, warnende Stimmen gab's in alle Richtungen.
Auf alle gleichzeitig kann man schwer hören.

Widder58
10.04.2011, 22:55
@Freelancer:

Die Illegalitaet der no fly zone ueber Libyen habe ich von Anfang an im Libyen-Strang angesprochen.

Ich wusste natuerlich schon vor Wochen, dass als naechster Schritt eine no fly zone ueber Israel drohen wuerde und so wird die Arabische Liga bei der UNO wohl schon bald um eine kuenftige no fly zone bzgl. Gaza nachfragen:


Arab League to ask UN to impose no-fly zone over Gaza
By JPOST.COM STAFF
04/10/2011 17:27

Gaza ceasefire brokered by UN official Robert Serry who acts as intermediary between Hamas and J'lem, Ma'an reports.
Talkbacks (15)

The Arab League on Sunday announced during a special meeting in Cairo that it plans to press the UN to impose a no-fly zone over Gaza amid an escalation in violence in the area, AFP reported.

Arab League Secretary General Amr Moussa said he plans to present the proposal to the UN Security Council, the report said.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?ID=215986&R=R1&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Wenn es nach der Arabischen Liga geht, sollen Israel in Zukunft von der UNO die Haende bzgl. einer Selbstverteidigungspolitik gebunden werden.

Das wäre längst überfällig, allein deswegen, weil es sich um keine Selbstverteidigung handelt... sondern um ständige Provokationen und Mißachtung internationaler Regeln.

Widder58
10.04.2011, 22:56
Erneut Tote in Syrien:


Syria: Witness says four protesters killed in Banias
By OREN KESSLER AND REUTERS
04/10/2011 21:47

One soldier dies in ambush on army patrol in coastal city; 5 people injured after forces loyal to Assad fire at group guarding mosque as pro-democracy protests spread.

Syrian security forces on Sunday killed four protesters and wounded dozens in the port city of Banias, a witness told AP.

According to the witness, most of the shooting occurred in the Ras al-Nabeh neighborhood Sunday afternoon.
...

Quelle:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=216013

AKTUELLES BILDMATERIAL AUS SYRIEN / ACHTUNG GRAUSAME BILDER !

http://www.youtube.com/watch?v=qP4ggSnwi_4&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=CA8eLG-Uyos&feature=player_embedded

Die heuchlerische Arabische Liga sowie die UNO schweigen dazu.

Zeuge... was für ein Zeuge???

Du neigst zu Widerholungen. Daher siehe #4821

Widder58
10.04.2011, 23:00
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand soll in Paris und London angesichts des militaerischen Desasters in Libyen gerade Panik ausgebrochen sein...

Wahrscheinlich soll deshalb Deutschland jetzt vermitteln und einen Waffenstillstand aushandeln.

Die grobe Fehleinschätzung militärischer Möglichkeiten ist nun wahrhaft nichts Neues. Umso klarer wird, dass die Verantwortlichen wie Sarkozy und Cameron zur Rechenschaft gezogen werden.

Widder58
10.04.2011, 23:03
Panik ist übertrieben, aber die Frage wie es weitergehen soll, stellt sich immer drängender.
Ein klassisches Patt: Gaddafi wurde daran gehindert ein Blutbad anzurichten, aber weg ist er deswegen noch lange nicht. Solange er Söldner bezahlen kann, werden die Rebellen ihn nicht wegkriegen. Und darauf das ihm das Geld ausgeht, kann man wohl noch Jahre warten. Embargos und Sanktionen hat man so ziemlich alles erlassen, was geht.
Ja, Desaster ist es keines, allgemeine Ratlosigkeit ist es allemal.


Westlicher Horrorszenario zur Begründung des völkerrechtwidrigen Angriffs und Eingriffs in einen Bürgerkrieg. das Thema mit den rebellischen Sektierern wäre längst erledigt und die Zivilisten in Sicherheit.
Die westlichen Behauptungen, das Volk stünde gegen Gadhafi sind völlig aus der Luft gegriffen. Du sitzt hier einem Lügenpack auf - und dieses Lügenpack lügt nicht das erste mal in dieser Dreistigkeit.

EinDachs
10.04.2011, 23:36
Westlicher Horrorszenario zur Begründung des völkerrechtwidrigen Angriffs und Eingriffs in einen Bürgerkrieg. das Thema mit den rebellischen Sektierern wäre längst erledigt und die Zivilisten in Sicherheit.
Die westlichen Behauptungen, das Volk stünde gegen Gadhafi sind völlig aus der Luft gegriffen. Du sitzt hier einem Lügenpack auf - und dieses Lügenpack lügt nicht das erste mal in dieser Dreistigkeit.

Jaaa, schon klar.
Gaddafi, edelster aller Gentlemen, Beschützer der Schwachen, Hammer der Gerechtigkeit, Vater des Volkes, weise, großherzig und gut bestückt, wär ja überhaupt nicht in der Lage seinem abgöttisch von ihm geliebten Volke ein Leid anzutun.

Du bist so schrecklich naiv.
Der kämpft um Machterhalt, der hat überhaupt keinen Grund Samthandschuhe zu verwenden.

Quo vadis
10.04.2011, 23:44
Jaaa, schon klar.
Gaddafi, edelster aller Gentlemen, Beschützer der Schwachen, Hammer der Gerechtigkeit, Vater des Volkes, weise, großherzig und gut bestückt, wär ja überhaupt nicht in der Lage seinem abgöttisch von ihm geliebten Volke ein Leid anzutun.

Du bist so schrecklich naiv.
Der kämpft um Machterhalt, der hat überhaupt keinen Grund Samthandschuhe zu verwenden.

Er hat jedes Recht der Welt einen Staatsstreich niederzukämpfen. Die EU hat sich dieses Recht sogar schriftlich in Stein gemeißelt. Da du bekennender EU Fan bist, ist du Fan von pot. Massenmördern, mein naives, grünes Früchtchen und thumber Amihechler.

borisbaran
10.04.2011, 23:46
Er hat jedes Recht der Welt einen Staatsstreich niederzukämpfen. Die EU hat sich dieses Recht sogar schriftlich in Stein gemeißelt. Da du bekennender EU Fan bist, ist du Fan von pot. Massenmördern, mein naives, grünes Früchtchen und thumber Amihechler.
Nein, eigentlich gibt's in der EU keine Diktatoren.

Quo vadis
10.04.2011, 23:49
Nein, eigentlich gibt's in der EU keine Diktatoren.

Aber einen Passus im Lissabon Vertrag, Auftstände gewaltsam niederzuschlagen. Der Passus wurde hier schon mehrfach eingestellt, weil du ja immer längst bewiesenes, immer wieder neu bewiesen habens willst, du "vergeßlicher" Forenzion.

EinDachs
10.04.2011, 23:55
Er hat jedes Recht der Welt einen Staatsstreich niederzukämpfen.

Ja, natürlich meinst du das er das hat. Wichtigere Institutionen und Leute sind da aber ganz andere Ansicht.



Die EU hat sich dieses Recht sogar schriftlich in Stein gemeißelt. Da du bekennender EU Fan bist, ist du Fan von pot. Massenmördern, mein naives, grünes Früchtchen und thumber Amihechler.

Als Fan von Massenmördern die ihr Potential voll ausgelebt haben, lehnst du dich da aber weit aus dem Fenster.
Also, wie genau magst du's denn? Regierungen haben das Recht das Volk tot zu knüppeln? Ja? Bist du dafür, dass die EU Gaddafi-Methoden übernimmt? Meldest du dich freiwillig fürs Zehennägelziehen?
Oder bist du bei der EU dagegen, bei Gaddafi dafür?

borisbaran
10.04.2011, 23:57
Aber einen Passus im Lissabon Vertrag, Auftstände gewaltsam niederzuschlagen. Der Passus wurde hier schon mehrfach eingestellt,[...]
Den Passus kenn ich, da steht nix von solchen Methoden, die Gaddafi anwendet.

EinDachs
10.04.2011, 23:59
Den Passus kenn ich, da steht nix von solchen Methoden, die Gaddafi anwendet.

Ja, aber du redest mit Quo Vadis.
Seine NPD-Freunde haben ihm was anderes erzählt und weil er so ein kritischer Geist ist, plappert er ihnen das nach.

borisbaran
11.04.2011, 00:01
Ja, aber du redest mit Quo Vadis.
Seine NPD-Freunde haben ihm was anderes erzählt und weil er so ein kritischer Geist ist, plappert er ihnen das nach.
Kann ich mir vorstellen. Gruppenführer befielt, wir folgen :D

Quo vadis
11.04.2011, 00:09
Ja, aber du redest mit Quo Vadis.
Seine NPD-Freunde haben ihm was anderes erzählt und weil er so ein kritischer Geist ist, plappert er ihnen das nach.

Na, Shischaachmet- mal wieder in den ad hominem Bereich abgeglitten? Macht nichts, dein türkischer Boxstudio- Umgang macht aus dir Schreibtischnerd gleich einen Popeye. :))

Quo vadis
11.04.2011, 00:11
Kann ich mir vorstellen. Gruppenführer befielt, wir folgen :D

EinDachs dein Gruppenführer? Na du folgst auch Prinzessin Lillifee wenn sie dir verspricht, mal unter ihren Rock schauen zu dürfen. :hihi:

EinDachs
11.04.2011, 00:17
Na, Shischaachmet- mal wieder in den ad hominem Bereich abgeglitten?

Haha, ausgerechnet du beschwerst dich da darüber?
Darf ich dich an deinen ersten Post hier an mich erinnern:
"Da du bekennender EU Fan bist, ist du Fan von pot. Massenmördern, mein naives, grünes Früchtchen und thumber Amihechler."

Wenn ich dir gegenüber gelegentlich ad hominem abgleite: Versuchs wie ein Mann zu nehmen, ja?
Denn erstens solltest du nicht der Illusion erliegen, du wärst in dem Punkt irgendwie besser und zweitens gibt's ad rem nie viel zu sagen, weils ja doch seit Jahren derselbe braune Verschwörungsscheiß ist.

Quo vadis
11.04.2011, 00:22
Haha, ausgerechnet du beschwerst dich da darüber?
Darf ich dich an deinen ersten Post hier an mich erinnern:
"Da du bekennender EU Fan bist, ist du Fan von pot. Massenmördern, mein naives, grünes Früchtchen und thumber Amihechler."

Wenn ich dir gegenüber gelegentlich ad hominem abgleite: Versuchs wie ein Mann zu nehmen, ja?
Denn erstens solltest du nicht der Illusion erliegen, du wärst in dem Punkt irgendwie besser und zweitens gibt's ad rem nie viel zu sagen, weils ja doch seit Jahren derselbe braune Verschwörungsscheiß ist.

Was bist du dann in einem Diskussionsforum, wenn du eh nicht diskutieren willst? Du hast doch die naiven Ansichten.

EinDachs
11.04.2011, 00:37
Was bist du dann in einem Diskussionsforum, wenn du eh nicht diskutieren willst? Du hast doch die naiven Ansichten.

Oh, ich wußte nicht, dass du unter dem Austausch von ad hominem-Bemerkungen eine Diskussion verstehst. Wie schrecklich naiv von mir...

Steiner
11.04.2011, 14:36
Nein, eigentlich gibt's in der EU keine Diktatoren.

Doch die EU-Kommissare :]


The European Commission is the executive body of the European Union. The body is responsible for proposing legislation, implementing decisions, upholding the Union's treaties and the general day-to-day running of the Union.
The Commission differs from the other institutions in that it alone has legislative initiative in the European Union, meaning only the Commission can make formal proposals for legislation– legislative proposals cannot originate in the legislative branches


http://en.wikipedia.org/wiki/European_Commission

Exekutive und Legislative in einem.Das EU-Parlament hat so gut wie nichts zu melden.Alle wichtigen Entscheidungen treffen 27 sozialistische Hohlköpfe. Das ist für mich eine Diktatur. In einer Republik müssen alle drei Gewalten voneinander getrennt sein um einen möglichen Machtmissbrauch auszuschließen.Siehe hierzu die US-Verfassung.

tosh
11.04.2011, 14:53
Das wäre längst überfällig, allein deswegen, weil es sich um keine Selbstverteidigung handelt... sondern um ständige Provokationen und Mißachtung internationaler Regeln.
Würde am Veto der USA scheitern.
Denn no-fly-Zone über Gaza würde bedeuten, dass die NATO auch die Flughäfen und andere Militäranlagen Israel bombardieren würde (analog zu Libyen).

tosh
11.04.2011, 15:08
Libysche Rebellen fordern Abzug der Regierungstruppen

Die libyschen Rebellen haben einen Abzug der Regierungstruppen als Bedingung für eine mögliche Waffenruhe mit Machthaber Muammar el Gaddafi genannt. "Die Soldaten müssen in ihre Kasernen zurückkehren", sagte ein Sprecher des Nationalen Übergangsrates der Rebellen der Nachrichtenagentur AFP.
......
http://de.news.yahoo.com/2/20110411/tpl-libysche-rebellen-fordern-abzug-der-ee974b3.html

Pfeifen im Walde?
Forderungen kann wohl eher Gaddafi stellen!

So wird das nichts!
Waffenstillstand bedeutet keinen Rückzug einer Partei, sondern dass erst einmal die Waffen schweigen!
Bisher haben sich beide Seiten nicht an den Waffenstillstand gehalten.

Eine Lösung wäre mMn, wenn die UNO die Waffenstillstandslinie aushandelt und mit Blauhelmen (am besten aus derzeit neutralen Ländern) die Einhaltung des Waffenstillstandes überwacht und durchsetzt.

P.S. Die Rebellen lehnen nch Medienmeldungen einen Waffenstillstand mit Gaddafi ab!

borisbaran
11.04.2011, 15:32
EinDachs dein Gruppenführer? Na du folgst auch Prinzessin Lillifee wenn sie dir verspricht, mal unter ihren Rock schauen zu dürfen. :hihi:
Nö, nur der hier:
http://img709.imageshack.us/img709/3044/demotivationalsuiseisek.jpg (http://img709.imageshack.us/i/demotivationalsuiseisek.jpg/)

fatalist
14.04.2011, 08:31
Ägypten erteilt uns gerade eine Lektion in Demokratie: Der abgetretene Präsident Mubarak wird, zusammen mit seinen Söhnen, wegen hemmungsloser Selbstbereicherung vor Gericht gestellt. Wir sind leider noch nicht so weit, eine demokratische Regierung würde jedenfalls Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Hans-Dietrich Genscher, Klaus Kinkel, "Joschka" Fischer, Frank-Walter Steinmeier, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler, sowie die noch amtierenden Angela Merkel, Guido Westerwelle und Christian Wulff vor Gericht stellen, wegen Untreue, Verstoß gegen den Amtseid, Landesverrat und ein paar weiteren Delikten. Insofern können wir die beispielgebende Entwicklung in Ägypten nur begrüßen.

michaelwinkler.de

Bravo!

Steiner
14.04.2011, 18:59
Die ägyptische "Demokratie" in Aktion. Erste Christen verlassen Aufgrund der zunehmenden religiösen Verfolgung seitens der Pädophilenreligion Islam das Land X(



A growing number of Egypt’s 8-10 million Coptic Christians are looking for a way to get out as Islamists increasingly take advantage of the nationalist revolution that toppled long-standing dictator Hosni Mubarak in February.

Egypt Daily News reported on Tuesday that “lawyers who specialize in working with Coptic Egyptians…say that in the past few weeks they have received hundreds of calls from Copts wanting to leave Egypt.”

“They are insisting on leaving Egypt because the risks of staying here are too great,” Naguib Gabriel, a Coptic human rights lawyer, told Egypt Daily News. “Many Christians are afraid of the future because of the fanatics in the mosques.”

At least 20 Christians have been killed in sectarian violence with Muslims since Mubarak’s ouster. And groups like the Muslim Brotherhood have been taking an increasingly visible role in forming Egypt’s next government.

Coptic leaders have complained that they are being left out of the decision-making process, raising fears that the Egypt of tomorrow will be far less free and democratic than even the Egypt of Mubarak.

http://www.christiannewstoday.com/Christian_News_Report_5024.html

Soshana
17.04.2011, 10:22
http://3.bp.blogspot.com/-K5y4H1PKfUU/TahNkR7XryI/AAAAAAAAcGE/_uyU-8PBGLE/s1600/Daraa%2Bprotests.jpg

Die Proteste scheinen sich in den letzten Tagen in Syrien ausgeweitet zu haben. Mindestens 18 Staedte sollen betroffen sein:


...
Yesterday was a success for the opposition. It managed to defy the massive security buildup to hold demonstrations in at least 20 cities, underlining its nationwide appeal. It also managed to show its presence in Aleppo, the country's second most populous city, which had remained relatively quiet until now.

Also significant were the first demonstrations in the Druze areas, which had never before shown any sign of revolt against the Assad dynasty. Yesterday, Syria's biggest Druze city, Suwaidah, became an "Assad-free" zone as portraits of the despot and his father were burned in public.
...

Quelle:

http://www.nypost.com/p/news/opinion/opedcolumnists/the_storm_in_syria_ZEcdKs5vLFfSWLzhlJlx7H

Hier ist einiges Videomaterial:

http://www.youtube.com/watch?v=rfixsm1dZTc&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=1eb0HSlEKRs&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=n2ZGhFeLlVY&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=7Y9JdpOSY5E&feature=player_embedded

Die USA sind wahrscheinlich aus Ruecksichtnahme zu den Saudis ( Rueckkoppelungseffekt auf Saudi Arabien / Stabilisierung des Oelpreises ) nicht daran interessiert, dass Syrien destabilisiert wird. Eine Unterstuetzung der syrischen Freiheitsbewegung durch die USA wird es nicht geben:


The Obama administration has turned down a plea from Syria’s democratic opposition to step up diplomatic pressure on President Bashar Assad, who has violently repressed peaceful anti-government protests.

“The White House has to date rejected our requests for stronger action on Syria,” Ammar Abdulhamid, an unofficial spokesman in the West for the Syrian activists organizing the widespread demonstrations, told The Washington Times.
...

Quelle:

http://www.washingtontimes.com/news/2011/apr/14/syrian-protesters-get-muted-response-from-us/?page=all#pagebreak

Hintergund zu den juengsten Protesten in Syrien:

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-13084692

http://www.washingtoninstitute.org/templateC06.php?CID=1610

http://feeds.washingtonpost.com/click.phdo?i=8505165798d4df2feb7baa697ba2e4f2

Soshana
17.04.2011, 10:34
Die ägyptische "Demokratie" in Aktion. Erste Christen verlassen Aufgrund der zunehmenden religiösen Verfolgung seitens der Pädophilenreligion Islam das Land X(



http://www.christiannewstoday.com/Christian_News_Report_5024.html

@Steiner:

Hier ist eine interessante aktuelle Vor-Ort-Analyse zur gegenwaertigen Situation Aegyptens vom Nahostexperten Lee Smith:

http://www.weeklystandard.com/articles/will-they-be-devoured_557485.html

Mit den wirtschaftlichen Lebensumstaenden vieler Aegypter soll es weiter im Maerz aufgrund massiver Preissteigerungen bergab gegangen sein.

40% der Aegypter leben von ca. 2 Euro am Tag. Dazu kommt noch die hohe Geburtenrate, der youth bulge sowie die hohe Arbeitslosigkeit.

Auch fuer eine kuenftige Regierung duerfte es extrem schwierig werden, diese aegyptischen Kern- und Strukturprobleme in den Griff zu bekommen. Ich glaube kaum, dass sich die aegyptische Gesellschaft so schnell beruhigen laesst...

Wenn dann auch noch der NATO-Bodenkrieg im Nachbarland Libyen kommen wird und die Muslimbrueder im Herbst an Macht weiter gewinnen werden... Tolle Aussichten...


Inflation In Egypt Hits 11.5% In March

The central bank of Egypt reported that inflation rose to 11.5% in March, due to skyrocketing food prices.

The bank added that inflation went up in March by 0.8%, thus registering the 18th month in a row that annual consumer prices increased in the country.

The cost of a single meal in Egypt went up not only due to high food prices, but also because gas cooking containers are being sold in the streets at around seven times their original price.
...

Quelle:

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/36525.htm

Soshana
17.04.2011, 10:40
http://si.wsj.net/public/resources/images/RV-AC436_Cold_W_G_20110415015203.jpg

Das Wall Street Journal spricht in dieser aktuellen Analyse bereits von einem Kalten Krieg, der zwischen Saudi Arabien und dem Iran in der gesamten Region des Nahen und Mittleren Ostens ausgebrochen sei.

Mit der Gefahr eines atomaren Wettruestens und weiter ansteigender Oelpreise muesse gerechnet werden.

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704116404576262744106483816.html

tosh
17.04.2011, 14:58
Assad kündigt Aufhebung der Notstandsgesetze in Syrien an

Beirut (dapd). Offenbar als Reaktion auf die seit Wochen anhaltenden Proteste hat Syriens Präsident Baschar Assad die Aufhebung der seit fast 50 Jahren geltenden Notstandsgesetze in Aussicht gestellt. Er erwarte, dass die Regierung die Gesetze in der kommenden Woche kassiere, sagte Assad am Samstag in einer im Fernsehen übertragenen Rede vor dem Kabinett. Die Aufhebung der Notstandsgesetze ist eine der Kernforderungen der Demonstranten, die seit Wochen gegen das Regime in Damaskus auf die Straße gehen.
Die Gesetze erlauben es den Sicherheitskräften unter anderem, Menschen ohne Angabe von Gründen festzunehmen. In seinem zweiten öffentlichen Auftritt seit Beginn der Proteste sagte Assad, nach Aufhebung der Gesetze und der Durchführung von Reformen werde es keine Entschuldigung mehr für die Organisation von Demonstrationen geben. "Danach werden wir keinerlei Ansatz für Sabotage dulden", sagte er vor dem neu gebildeten Kabinett.

Bei den Protesten gegen die Regierung kamen nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen in den vergangenen vier Wochen mehr als 200 Menschen ums Leben.
http://de.news.yahoo.com/17/20110417/tpl-assad-kuendigt-aufhebung-der-notstan-4dcee4f.html

Ein Fortschritt, den ich noch vor 1 Monat nicht für möglich gehalten hätte!

Soshana
18.04.2011, 09:04
http://2.bp.blogspot.com/-1syOmypDfzo/TavH9p1qQtI/AAAAAAAAcJk/0xyAnpgWfTM/s1600/Yusuf%2Bal-Qaradawi.jpg

Hm, der in diesem Strang und in anderen Straengen von mir schon mehrmals angesprochene islamische Hassprediger Qaradawi soll jetzt ins Koma gefallen sein:

http://gulfnews.com/news/gulf/qatar/yousuf-al-qaradawi-reported-to-be-in-coma-1.794770

Soshana
18.04.2011, 09:19
http://4.bp.blogspot.com/_7WZvCQe2Hrw/TNq7RUBiMII/AAAAAAAAAL8/7mAocCc__fU/s1600/assad_1.jpg

Aktueller Insiderbericht zu Syrien von jemandem, der sich dort letzte Woche 5 Tage aufgehalten und die Szenerie beobachtet hat:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1377676/Inside-Syria-Secret-police-tell-parents-arrested-protesters-forget-children-more.html

...und Hillary Clinton bezeichnet Assad immer noch als einen Reformer. :rolleyes:

Der ist mindestens genauso uebel wie Gadhafi.


Syrian Opposition Website: Security Forces Fired On Soldiers Who Refused To Shoot Demonstrators
...

Quelle:

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/36494.htm

In den westlichen orwellschen Mainstreammedien wurde ueber Syrien vom militaerisch-industriellen Komplex anscheinend eine Maulkorbsperre verhaengt.

Die Graeultaten Assads duerfen nicht ans Licht kommen, da der Terrorstaat Syrien nach wie vor von den USA gestuetzt wird. So gut wie keine Kritik und null mediale Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu Gadhafi soll der Schlaechter Assad geschont werden.

Eigentlich kann man die ganze Verlogenheit des Westens und der Arabischen Liga am Beispiel Syriens jetzt sehr gut erkennen.

Ich kann Deutschland nur warnen: Schickt bitte keine deutsche Soldaten nach Libyen ! Die sollen dort nur fuer die Macht- und Oelinteressen des westlich-industriellen Komplexes verheizt werden.

Wenn es dem Westen wirklich nur um Menschenrechte und den Schutz von Zivilisten gegangen waere, dann haette man schon laengst ein Machtwort gegen den Terrorstaat Syrien erheben muessen.

Esreicht!
18.04.2011, 09:53
Aktueller Insiderbericht zu Syrien von jemandem, der sich dort letzte Woche 5 Tage aufgehalten und die Szenerie beobachtet hat:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1377676/Inside-Syria-Secret-police-tell-parents-arrested-protesters-forget-children-more.html

...und Hillary Clinton bezeichnet Assad immer noch als einen Reformer. :rolleyes:

Der ist mindestens genauso uebel wie Gadhafi....



Moooment mal!

Selbstverständlich initiierte Washington den Umsturz in Syrien, wie die Washington Post zugibt,also keine VT! Logo und dto auch in Lybien;)

Nur kann USrael nicht mehrere Fässer gleichzeitig aufmachen, zumal sich Lybien als zäher Brocken erweist. Überhaupt scheint die USraelische Kriegsmaschinerie ins Stocken geraten zu sein:D


Washington finanzierte konspirative Oppositionsarbeit in Syrien18. April 2011

Wie die Washington Post gerade basierend auf Wikileaks-Cables in einigen Details darlegt, finanzierte das Außenministerium der USA mit Millionenbeträgen propagandistische Tätigkeiten im Ausland und konspirative Tätigkeiten innerhalb Syriens zur Vorbereitung eines versuchten Regime Changes in Syrien.

Mit dem im Londoner Exil sitzenden Exilsyrer Ausama Monajed legt die Washington Post dabei auch gleich eine direkte Verbindung zu den jüngsten in per Facebook organisierte Demonstrationen eingekleideten mörderischen Terrorakten in Syrien mit Ziel „Regime Change“ offen....

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/04/18/washington-finanzierte-konspirative-oppositionsarbeit-in-syrien/

Was gestern noch VT war, wird heute offiziell bestätigt - das läßt aufhorchen!

kd

Midian
18.04.2011, 10:55
http://4.bp.blogspot.com/_7WZvCQe2Hrw/TNq7RUBiMII/AAAAAAAAAL8/7mAocCc__fU/s1600/assad_1.jpg

Aktueller Insiderbericht zu Syrien von jemandem, der sich dort letzte Woche 5 Tage aufgehalten und die Szenerie beobachtet hat:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1377676/Inside-Syria-Secret-police-tell-parents-arrested-protesters-forget-children-more.html

...und Hillary Clinton bezeichnet Assad immer noch als einen Reformer. :rolleyes:

Der ist mindestens genauso uebel wie Gadhafi.


Syrian Opposition Website: Security Forces Fired On Soldiers Who Refused To Shoot Demonstrators
...

Quelle:

http://www.thememriblog.org/blog_personal/en/36494.htm

In den westlichen orwellschen Mainstreammedien wurde ueber Syrien vom militaerisch-industriellen Komplex anscheinend eine Maulkorbsperre verhaengt.

Die Graeultaten Assads duerfen nicht ans Licht kommen, da der Terrorstaat Syrien nach wie vor von den USA gestuetzt wird. So gut wie keine Kritik und null mediale Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu Gadhafi soll der Schlaechter Assad geschont werden.

Eigentlich kann man die ganze Verlogenheit des Westens und der Arabischen Liga am Beispiel Syriens jetzt sehr gut erkennen.

Ich kann Deutschland nur warnen: Schickt bitte keine deutsche Soldaten nach Libyen ! Die sollen dort nur fuer die Macht- und Oelinteressen des westlich-industriellen Komplexes verheizt werden.

Wenn es dem Westen wirklich nur um Menschenrechte und den Schutz von Zivilisten gegangen waere, dann haette man schon laengst ein Machtwort gegen den Terrorstaat Syrien erheben muessen.

Shoshana, eine no-fly-zone für Syrien muss her.

Midian
18.04.2011, 10:58
http://2.bp.blogspot.com/-1syOmypDfzo/TavH9p1qQtI/AAAAAAAAcJk/0xyAnpgWfTM/s1600/Yusuf%2Bal-Qaradawi.jpg

Hm, der in diesem Strang und in anderen Straengen von mir schon mehrmals angesprochene islamische Hassprediger Qaradawi soll jetzt ins Koma gefallen sein:

http://gulfnews.com/news/gulf/qatar/yousuf-al-qaradawi-reported-to-be-in-coma-1.794770

Ist das nicht der, der sich für die Vernichtung Israels ausgesprochen hat und die Ägypter jeden Freitag im Fernsehen bei Al Dschaasira gegen Israel aufhetzt ?

Buella
18.04.2011, 11:14
Moooment mal!

Selbstverständlich initiierte Washington den Umsturz in Syrien, wie die Washington Post zugibt,also keine VT! Logo und dto auch in Lybien;)

Nur kann USrael nicht mehrere Fässer gleichzeitig aufmachen, zumal sich Lybien als zäher Brocken erweist. Überhaupt scheint die USraelische Kriegsmaschinerie ins Stocken geraten zu sein:D



Was gestern noch VT war, wird heute offiziell bestätigt - das läßt aufhorchen!

kd

... und somit wissen wir doch gleich, wer wo dahinter steckt!


Libya – another war for Israel (http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/04/15/libya-another-war-for-israel/#more-773)

15. April 2011

...

Gesamtheitlich und betrachtet mit den Verbrechen gegen die Palästinenser, wäre es nur konsequent eine Flugverbotszone für den gesamten Raum Palästina (inkl. Israel) zu fordern und mit den gleichen Mitteln durchzusetzen!

;)

elas
18.04.2011, 11:45
Heute lese ich dass in Ägypten nur die Moslembruderschaft organiseiert ist und für die Wahlen vorbereitet.

Da wird sich bewahrheiten was ich gesagt habe:

Ägypten ist auf dem Weg in einen Gottesstaat.

Midian
18.04.2011, 11:52
... und somit wissen wir doch gleich, wer wo dahinter steckt!



Gesamtheitlich und betrachtet mit den Verbrechen gegen die Palästinenser, wäre es nur konsequent eine Flugverbotszone für den gesamten Raum Palästina (inkl. Israel) zu fordern und mit den gleichen Mitteln durchzusetzen!

;)

Es geht um die Demokratisierung Syriens und die Unterstützung der dortigen Freiheitsbewegung gegen Assad.

Frankreich sollte sich jetzt zusammen mit Deutschland für eine Flugverbotszone in Syrien bei der UNO stark machen.

Buella
18.04.2011, 11:58
Es geht um die Demokratisierung Syriens und die Unterstützung der dortigen Freiheitsbewegung gegen Assad.

Frankreich sollte sich jetzt zusammen mit Deutschland für eine Flugverbotszone in Syrien bei der UNO stark machen.

Ich erlaube mir mal DEINEN Quatsch zu verbessern:

Es geht um die Destabilisierung Syriens und die Unterstützung der dortigen Mogelbewegung gegen Assad.

Frankreich sollte sich jetzt zusammen mit Deutschland für eine Flugverbotszone in Palästina bei der UNO stark machen.

Jetzt stimmts einigermaßen!

Midian
18.04.2011, 11:58
Heute lese ich dass in Ägypten nur die Moslembruderschaft organiseiert ist und für die Wahlen vorbereitet.

Da wird sich bewahrheiten was ich gesagt habe:

Ägypten ist auf dem Weg in einen Gottesstaat.

Ägypten hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem westlich orientierten Staat weiterentwickelt. Die Jugend denkt doch schon längst wie viele Jugendliche in Rom, Madrid, Paris oder Berlin.

Die ägyptische Jugend von facebook und twitter wird sich bestimmt durchsetzen und die freiheitliche Demokratie wird wie in Libyen am Ende in Ägypten siegen.

Die Muslimbrüder werden überbewertet. Die sind mehrheitlich moderat und auch für Coca Cola, Mc Donalds und all die anderen weltlichen Genüsse sehr offen eingestellt.

Buella
18.04.2011, 12:01
Ägypten hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem westlich orientierten Staat weiterentwickelt. Die Jugend denkt doch schon längst wie viele Jugendliche in Rom, Madrid, Paris oder Berlin.

Die ägyptische Jugend von facebook und twitter wird sich bestimmt am durchsetzen und die freiheitliche Demokratie wird wie in Libyen am Ende siegen.

Die Muslimbrüder werden überbewertet. Die sind mehrheitlich moderat und auch für Coca Cola, Mc Donalds und all die anderen weltlichen Genüsse sehr offen eingestellt.

Somit dürfte klar sein, daß diese Jugend, wie die Jugend in Rom, Madrid, Paris oder Berlin NICHT mehr denkt!

Was ist mir der Jugend in Den Haag und Stockolm? :D

dorbei
18.04.2011, 12:05
Ägypten hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem westlich orientierten Staat weiterentwickelt. Die Jugend denkt doch schon längst wie viele Jugendliche in Rom, Madrid, Paris oder Berlin.

Die ägyptische Jugend von facebook und twitter wird sich bestimmt durchsetzen und die freiheitliche Demokratie wird wie in Libyen am Ende in Ägypten siegen.

Die Muslimbrüder werden überbewertet. Die sind mehrheitlich moderat und auch für Coca Cola, Mc Donalds und all die anderen weltlichen Genüsse sehr offen eingestellt.Hallo, Graf Zahl! :wink:

Midian
18.04.2011, 12:17
Somit dürfte klar sein, daß diese Jugend, wie die Jugend in Rom, Madrid, Paris oder Berlin NICHT mehr denkt!

Was ist mir der Jugend in Den Haag und Stockolm? :D

Die ägyptische Jugend hat wie die türkische Jugend ein Recht darauf, wie die jungen Menschen in Europa in Freiheit und Demokratie leben zu können.

Buella
18.04.2011, 12:22
Die ägyptische Jugend hat wie die türkische Jugend ein Recht darauf, wie die jungen Menschen in Europa in Freiheit und Demokratie leben zu können.

Jede Jugend hat ein Recht darauf, in der Freiheit und Gesellschaftsforum zu leben, wie sie es wollen!

Das von DIR propagierte "westliche Demokratie-Modell" ist eine Mogelpackung, welches gerade dabei ist, den Menschen, ergo auch der Jugend in Europa, Freiheiten zu rauben und ganze Länder mit Kriegen, Elend und Ausbeutung zu überziehen, wenn sie denn nicht so funktionieren, wie die wahren Herrschenden das wollen!

;)

Buella
18.04.2011, 12:41
Jede Jugend hat ein Recht darauf, in der Freiheit und Gesellschaftsforum zu leben, wie sie es wollen!

Das von DIR propagierte "westliche Demokratie-Modell" ist eine Mogelpackung, welches gerade dabei ist, den Menschen, ergo auch der Jugend in Europa, Freiheiten zu rauben und ganze Länder mit Kriegen, Elend und Ausbeutung zu überziehen, wenn sie denn nicht so funktionieren, wie die wahren Herrschenden das wollen!

;)

Ein Beitrag über DIE "westliche Demokratie" :


Gangster State (http://www.radio-utopie.de/2011/04/17/gangster-state/#more-52325)

Von petrapez | 17.April 2011

Immer mehr Künstler setzen sich kritisch mit den politischen aggressiven Vorgehen ihrer demokratisch gewählten Volksvertreter in ihren Werken auseinander und spiegeln die Zustände in ihren Staaten und den anmassenden Einfluss im Namen der Demokratie auf die gesamte Welt wider, der von Militarismus und Bankenkonzernen durchdrungen ist – allen voran die Vereinigten Staaten von Amerika.

...

http://vimeo.com/20715539 (http://vimeo.com/20715539)

Freelancer
18.04.2011, 14:36
Die ägyptische Jugend hat wie die türkische Jugend ein Recht darauf, wie die jungen Menschen in Europa in Freiheit und Demokratie leben zu können.Was ist mit der palästinensischen Jugend? Oder zeigt sich an diesem Beispiel mal wieder nur der Scheinhumanismus der Zionismusapologeten?

Steiner
18.04.2011, 15:08
Die ägyptische Jugend hat wie die türkische Jugend ein Recht darauf, wie die jungen Menschen in Europa in Freiheit und Demokratie leben zu können.

Nur wird es in Ägypten nicht dazu kommen.Die Facebookgeneration die den Aufstand begonnen hat wurde innerhalb der ersten Woche durch radikale Islamisten ersetzt. Die radikale Muslim Brotherhood ist gerade dabei das Land zu übernehmen.El Baradei hat Israel bereits mit Krieg gedroht sollte Israel sich gegen die Raketenangriffe aus Gaza wehren. Christen werden verfolgt und ermordet. Kirchen werden angezündet. Das sind leider die traurigen Fakten.:(


Member of Muslim Brotherhood's Guidance Bureau stressed supporting the revolution and adorning Egypt with Islam as the final aim of Muslim Brotherhood. Sa'ad el-Husseini, member of Egypt's largest political group said activities of the group aimed at developing organizations and institutes, supporting the revolution, realization of Islamic Movement and also ornamenting the country with Islam.

He said, "Muslim Brotherhood is trying to lead Egyptian society towards realization of Islamic identity by awakening people." He added that the realization of Islamic society would be a preface for building Islamic government based on freedom, cooperation and justice.

"Our freedom is dependent on our following Islam and inviting people to this religion," he said....

Founded in 1928, Muslim Brotherhood is the leading political organization in Egypt and actually the oldest Islamic political group in the world.

http://abna.ir/data.asp?lang=3&id=237216




Mahmoud Ezzat, the Muslim Brotherhood's deputy Supreme Guide, said in a forum held in the Cairo district of Imbaba on Thursday that the group wants to establish an Islamic state after it achieves widespread popularity through its Freedom and Justice Party. Meanwhile, Brotherhood leader Saad al-Husseiny, said at the forum that the group aims to apply Islamic legislation and establish Islamic rule. His remarks rattled the leaders of several political parties, who said the statements, which were at odds with the concept of a civil state, would worry liberals.

The Coptic Orthodox Church decided to suspend its dialogue with the group after additional Brotherhood leaders said it was seeking to implement Islamic Sharia and declare Egypt an Islamic state, church sources said. The sources said the Brotherhood is trampling over the principles of equality and citizenship, and that its rhetoric changed after the 25 January revolution to adopt the language of the toppled regime.

http://www.jihadwatch.org/2011/04/muslim-brotherhood-leaders-say-they-want-to-establish-an-islamic-state-in-egypt.html



Egypt: Muslims protest appointment of Christian governor, threaten to bar him from entering the province

The previous governor of Qina was also a Christian, but they're not about to allow any more of those Mubarak-era antics in the brand-spankin'-new, post-revolutionary Egypt. The Salafists leading this protest may yet find friends in high places, as well: The Muslim Brotherhood has already stated its own opposition to women and Copts as candidates for president.

http://www.jihadwatch.org/2011/04/egypt-muslims-protest-appointment-of-christian-governor-threaten-to-bar-him-from-entering-the-provin.html

Steiner
18.04.2011, 15:15
Gerade reingekommen:

Tausende Muslime protestieren in Ägypten gegen die Amtseinführung eines christlichen Governeurs.


CAIRO (Reuters) - Muslims in southern Egypt protested for a third day on Sunday over the appointment of a Christian governor, saying his predecessor, also a Christian, had failed to solve their problems.

Thousands rallied outside the governor's office in Qena and prevented employees from entering, blocked highways leading to the town and sat on a railway line into the province demanding that the appointment of Emad Mikhail be reversed.

Egypt's interim military rulers, who took control when President Hosni Mubarak was ousted in a popular uprising, selected Mikhail last week as one of several new appointments to replace officials associated with his autocratic regime.

The protesters say Mikhail's predecessor, Magdy Ayoub, failed to stem sectarian violence and address poverty and unemployment, which grew during his tenure. Witnesses say some Coptic Christians joined the protest as well.

"The experience of a Coptic governor has failed. There is no objection to his Coptic identity but the previous governor left a negative impression of Christian officials," Youssef Ragab, a witness in Qena, told Reuters by telephone.

Residents say Ayoub was too weak in enforcing laws to quell rising tension between Muslims and Christians, fearing his background might imply sectarian allegiance.

"The protesters don't want any governor to favour one religious group over the other," Ragab said....

The protest took a more aggressive turn as some radical Salafi Islamists in the crowd demanded a Muslim official, saying "we want it Islamic." Some even threatened to kill Mikhail if he came to his office....

Many of the protesters showed no sign of budging until their demand for a different governor was met.

"We have been in front of the governor's office for three days and we will stay here for another three months or three years," one protester said by telephone.

http://www.jihadwatch.org/2011/04/egypt-thousands-of-muslims-protest-block-highways-in-rage-over-appointment-of-christian-governor.html